PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2008/2009 - Teil 3


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Sven77
2009-03-14, 16:05:34
0:1 Bayern Ze Roberto

Teil 2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=435926&page=100

Tidus
2009-03-14, 16:10:59
Chancentod Nr. 1 Nelson Valdez legt Chancentod Nr. 2 Florian Kringe das 2:0 auf. ;D Bei Sahin kann man nur hoffen, sah grade so aus als wenn er sich endlich in der Startformation fest gebissen hätte. :(
Sehr geil, ausgerechnet Kringe trifft ;D

CompuJoe
2009-03-14, 16:18:08
Klose wohl mit Fußverletzung, genaueres noch nicht bekannt, hoffentlich nix schlimmeres.

PS. Halbzeit

Fin
2009-03-14, 16:37:35
Rot für Bochum, Elfmeter für Bayern. Poldi verschießt ich werd bekloppt.
Ich hätte da keinen Elfer gegeben.

backfisch
2009-03-14, 16:39:41
So, 2:2 in Hannover, beide Tore durch Ecken und beide ABSOLUT unnötig und beschämend für die Abwehr. :mad:

Edit:
Ach du meine Güte das 2:2 sieht sogar nach 'ner direkt verwandelten Ecke aus. Und jetzt noch mal Innenpfosten für Hannover. Unglaublich...

Sven77
2009-03-14, 16:41:51
Rot für Bochum, Elfmeter für Bayern. Poldi verschießt ich werd bekloppt.
Ich hätte da keinen Elfer gegeben.

Weiss nich.. IMHO war der Ball zu weit vorgelegt, wär er nimmer rangekommen. Aber Foul wars schon..

CompuJoe
2009-03-14, 16:44:07
Und Sosa gefällt mir heute gut.

Fin
2009-03-14, 16:49:00
Jaaa, astreine Flanke von v.Bommel auf die linke Seite und Schweinsteiger auf Lahm, der schön zum 2. Tor für Bayern einnetzt.

Tidus
2009-03-14, 16:53:30
So, 2:2 in Hannover, beide Tore durch Ecken und beide ABSOLUT unnötig und beschämend für die Abwehr. :mad:

Edit:
Ach du meine Güte das 2:2 sieht sogar nach 'ner direkt verwandelten Ecke aus. Und jetzt noch mal Innenpfosten für Hannover. Unglaublich...
2:3 Kringe ;D

backfisch
2009-03-14, 16:53:42
Also das Spiel in Hannover ist nur noch bekloppt. :ulol: Der BVB dominiert und muss lange das 3:0 gemacht haben und lädt dann die 96er noch mal mit einem wirklich lächerlichen Abwehrverhalten bei Ecken ein. Und jetzt macht ausgerechnet Kringe sein zweites Tor zum 2:3. :|

Edit:
2:4 durch FREI! :)

Tidus
2009-03-14, 16:56:24
Also das Spiel in Hannover ist nur noch bekloppt. :ulol: Der BVB dominiert und muss lange das 3:0 gemacht haben und lädt dann die 96er noch mal mit einem wirklich lächerlichen Abwehrverhalten bei Ecken ein. Und jetzt macht ausgerechnet Kringe sein zweites Tor zum 2:3. :|

Edit:
2:4 durch FREI! :)
Ich hab ja gesagt, der Kerl muss von Anfang an spielen. :)

Schroeder
2009-03-14, 17:12:59
BVB gegen Hannover muss ja ein Hammespiel sein. 4:4

mapel110
2009-03-14, 17:13:05
4:4, unglaublich. So langsam sollte Klopp mal den Knüppel auspacken und seine Spieler fragen, was das denn soll...

Fin
2009-03-14, 17:13:25
Sosa wirklich sehr auffällig im positiven heute, wie schon gegen Sporting. Der lässt so den Ausfall des wiedererstarkten Altintop verschmerzen.

backfisch
2009-03-14, 17:14:01
So, 4:4 durch nen Elfer nachdem sich Valdez zu Schade für das 3:5 war. Ob das wieder ein Unentschieden wird? :eek: Naja selber Schuld, wer solche Tore zulässt...

DryLand
2009-03-14, 17:14:53
DOOFMUNDER!

Amateurhafte Abwehr. Was anderes kann man dazu nicht mehr sagen. Armseelig.
So haben die international nichts verloren.

The Heel
2009-03-14, 17:15:48
wenn die gladbacher das wieder vergeigen dreh ich komplett ab.

Tidus
2009-03-14, 17:34:42
DOOFMUNDER!

Amateurhafte Abwehr. Was anderes kann man dazu nicht mehr sagen. Armseelig.
So haben die international nichts verloren.
Dann haben selbst die Bayern in diesem Jahr in den internationalen Plätzen nix zu suchen. ;)

Oid
2009-03-14, 17:35:20
Rot für Bochum, Elfmeter für Bayern. Poldi verschießt ich werd bekloppt.
Ich hätte da keinen Elfer gegeben.

War imho schon korrekt. Zuerst ist Sosa drübergesprungen, dann hat der Bochumer nochmal den Fuß ausgefahren (im Strafraum).

Bl@de
2009-03-14, 18:12:07
Mein Gott. Sosa kann gut spielen :D Wahnsinn ! Jetzt gewinnen wir die CL :D:D:D

XtraLarge
2009-03-14, 18:32:56
Mein Gott. Sosa kann gut spielen :D Wahnsinn ! Jetzt gewinnen wir die CL :D:D:D

OK. Jetzt ist wohl doch der erste abgehoben :biggrin:

Wie gut, dass Barca, ManU, Chelsea und Co. nur gegen die Bayern antreten müssen und nicht gegen die "bärenstarken" Bochumer :wink:

Bl@de
2009-03-14, 19:39:16
junge. wenn selbst sosa ein gutes spiel abliefert, was kann uns da noch passieren :D ? /achtung, ironie ^^

mofhou
2009-03-14, 20:00:28
Seit wann sind denn Frauenarzt&Manny Marc Einheizer bei Hertha BSC?:eek:

Fin
2009-03-14, 21:00:14
junge. wenn selbst sosa ein gutes spiel abliefert, was kann uns da noch passieren :D ? /achtung, ironie ^^

Zumindest kann man die Bankleistung im Moment als sehr solide bezeichnen. Ich weiß, es war nur gegen k*ck Sporting, schei** Hannover und ... Bochum. ;)
Aber so eine Woche hab ich von Sosa noch nicht gesehen. Unter Hitzfeld war der immer "verbesserungswürdig". :D

Sven77
2009-03-14, 23:11:39
Ich find den Lahm ja klasse.. kommt immer über Links, 90Grad Haken in den Strafraum, Tor... Ich würd meine Abwehr anweisen, das sie ihn sobald er seinen Haken macht direkt umhauen ^^

Logan
2009-03-15, 00:30:48
Weiss einer wieso die schwarze armbinden hatten ? Wegen dem amoklauf ?

DarkFox
2009-03-15, 00:32:07
Weiss einer wieso die schwarze armbinden hatten ? Wegen dem amoklauf ?
jap. 1.-4. Liga.

Logan
2009-03-15, 00:34:23
jap. 1.-4. Liga.

ahh ok, thx.

Bl@de
2009-03-15, 09:06:48
beim nächsten mal sollte man wenigstens welche machen die halten :D bei jedem spiel sah man dauernd spieler die ihre trauerbinden nachfixiert haben ... ziemlich nervig

Herr Doktor Klöbner
2009-03-15, 11:00:40
Hallo,

wer mir langsam auf den Keks geht, sind die Berliner.
Ein konsequent durchgezogener ultra-langweiliger Defensivfußball, da hat man auf dem Behandlungsstuhl eines Zahnarztes mehr Spaß, als wenn man der Hertha zuschaut.
Normalerweise sage ich immer " Alles lieber als die Bayern !" aber bei dieser Hertha mache ich eine Ausnahme, den Titel mit so einem Fußball, das wäre der Super-Gau.

Bl@de
2009-03-15, 11:32:25
sind halt ungemein effektiv unnd stehen sicher. freu mich schon auf die hertha international ... oh je wird das schrecklich. ich hoffe auch dass die nicht in die CL kommen. da denken die leute dann "oh eine italienische mannschaft aus den 80ern"

mapel110
2009-03-15, 11:34:21
Hallo,

wer mir langsam auf den Keks geht, sind die Berliner.
Ein konsequent durchgezogener ultra-langweiliger Defensivfußball, da hat man auf dem Behandlungsstuhl eines Zahnarztes mehr Spaß, als wenn man der Hertha zuschaut.
Normalerweise sage ich immer " Alles lieber als die Bayern !" aber bei dieser Hertha mache ich eine Ausnahme, den Titel mit so einem Fußball, das wäre der Super-Gau.
Sehe ich auch so. Hertha hat dieses Jahr kaum begeistert. Fast alles total öde Spiele gewesen. Aber es gibt auch den Leitspruch "Defense wins Championship". Da ist schon was Wahres dran. Es war bislang sehr selten, dass eine Mannschaft mit ner miesen Abwehr Meister geworden ist. btw da fällt mir gerade kein Beispiel ein.
sind halt ungemein effektiv unnd stehen sicher. freu mich schon auf die hertha international ... oh je wird das schrecklich. ich hoffe auch dass die nicht in die CL kommen. da denken die leute dann "oh eine italienische mannschaft aus den 80ern"
International wird vor allem ein Voronin nicht ausreichen. Da muss mehr her im Offensivbereich.

Sven77
2009-03-15, 11:37:12
sind halt ungemein effektiv

Voronin ist effektiv, Pantelic auch wenn er aufm Platz steht.. das wars dann schon vorne.


Mein Tip heute:
Bremen : Stuttgart 6:2

Hab da was schlimmes geträumt :(

Peleus1
2009-03-15, 11:44:19
Sollte Hertha in die CL kommen wird der Kader auf keinen Fall reichen. Da müsste man richtig Geld in die Hand nehmen. Ich hoffe es wir "nur" der Uefa Cup.

Bl@de
2009-03-15, 11:53:44
Voronin ist effektiv, Pantelic auch wenn er aufm Platz steht.. das wars dann schon vorne.


Mein Tip heute:
Bremen : Stuttgart 6:2

Hab da was schlimmes geträumt :(

gar nicht mal so unrealistisch wenn die beiden teams aufeinandertreffen :D

denke aber bremen gewinnt 3:2

Muselbert
2009-03-15, 12:30:17
Sorry, aber das Spiel geht 3:4 aus ;)

mofhou
2009-03-15, 13:14:52
Sorry, aber das Spiel geht 3:4 aus ;)
Das wäre auch mein Tipp.
Tore: Gomez, Diego, Pizarro, Khedira, Elson, Gomez, Almeida

und in der 92. Minute hält Lehmann einen schwach geschossenen Elfer von Diego. :D

*Glaskugel wieder einpack*

Tomi
2009-03-15, 13:41:23
Schon witzig, dass Hertha Hoffenheim den Rang des unsympathischten Meisters langsam abläuft ;). Interessanterweise kommen solche Sprüche aber meist nur aus Ecken wie München, Bremen oder Hamburg, wo die Meisterschaft Ehrensache ist und jeder andere Meister eine Beleidigung für die Liga und das Land sei.

Komischerweise hat der ultralangweilige Defensivfußball bisher 15 Siege eingebracht (München und Wolfsburg 13, Hoffe sogar nur 12). Wie das denn? Hertha spielt nicht defensiv sondern diszipliniert. Die Spieler verstehen nicht nur was der Trainer will, sondern halten sich auch 90min dran.

Das Tor gestern war stellvertretend für das was Favre geschafft hat. Die Mannschaft ist perfekt eingespielt, die Laufwege bekannt. Nicu hat gestern Voronin im Strafraum blind bedient, sieht man sehr gut in der Hintertor-Wdh, weil er weiß dass er dorthin läuft. Dazu ist Friedrich in der Innenverteidigung mit Simunic die wahrscheinlich beste IV der Liga. Simunic ist nach seiner Holzer-Saison mit 4 roten Karten wieder zur Besinnung gekommen und eine der wichtigsten Stützen. Die Neueinkäufe waren größtenteils gut, ein Nicu vom SV Wehen (Abstiegskandidat 3. Liga) zu einem unentbehrlichen Stammspieler in nur einer Saison geworden.

Hertha wird mit Rückkehr von Kacar und Lucio noch stärker und braucht sich mit denen auch in der CL nicht verstecken. Sicher wird man bei Erreichen der CL besonders im Angriff noch mit einem erfahrenen Angreifer nachlegen müssen, aber im Unterschied zu heute auch können, weil allein durch die Vorrunde schon gute Einnahmen gesichert sind.

Auffällig ist auch, dass außer Pantelic keiner in den Medien gegen Trainer, Klub und Klubführung querschießt. Eine bisher sehr beliebte Freizeitbeschäftigung. Es passt auch menschlich in der Mannschaft, da kommt der spielerische Zusammenhalt von allein.

blackbox
2009-03-15, 13:43:41
Ich sage, Berlin wird nie und nimmer Meister. Es gab noch nie einen Meister, wo das Torverhältnis so schlecht war. Genau aus diesem Grund wird auch Hamburg kein Meister. Die haben ein Verhältnis von +-0 und stehen auf Platz 5. Diese Tatsache ist schon irrsinnig.
Berlin hat viele Spiele mit einem Tor Unterschied gewonnen, da war auch viel Glück dabei, wie eben das letzte Spiel. Klar, die Abwehr steht bombenfest, auch heißt es, dass die Defensive Meisterschaften gewinnt, aber die Offensive muss auch stimmen. Und da haben sie zur Zeit ein unglaubliches Glück, fast schon beängstigend. So viel Glück kann man haben, aber nie und nimmer bis zum Saisonende.
Für mich läuft es ganz klar zwischen Wolfsburg und Bayern hinaus. Einer von den beiden wird Meister. Da lege ich mich fest.

Sven77
2009-03-15, 14:01:22
Sorry, aber das Spiel geht 3:4 aus ;)

Wenn ich objektiv wäre, wäre das auch mein Tip. Stuttgart ist im Moment besser, allerdings durch Verletzungen wirklich stark geschwächt..

knallebumm
2009-03-15, 14:32:13
Ich glaub wirklich, daß Berlin es dieses Jahr schaffen kann, weil sie im Moment auf einer Welle schwimmen. Es läuft halt einfach und man macht aus 3 Chancen wieder ein Tor auch wenn Voronin da letztendlich nicht viel für kann.

Im Moment scheinen alle davon beseelt zu sein, die Sensation schaffen zu können.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß die Saison danach auch nur halbwegs ähnlich verlaufen wird, ebendsowenig trau ich denen was in der CL zu.
Auf mittelfristige Sicht werden die mMn wieder im Mittelmaß versinken.

Peleus1
2009-03-15, 14:36:12
Ich glaub wirklich, daß Berlin es dieses Jahr schaffen kann, weil sie im Moment auf einer Welle schwimmen. Es läuft halt einfach und man macht aus 3 Chancen wieder ein Tor auch wenn Voronin da letztendlich nicht viel für kann.

Im Moment scheinen alle davon beseelt zu sein, die Sensation schaffen zu können.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß die Saison danach auch nur halbwegs ähnlich verlaufen wird, ebendsowenig trau ich denen was in der CL zu.
Auf mittelfristige Sicht werden die mMn wieder im Mittelmaß versinken.
Ist wenn man ehrlich ist die wahrscheinlichste Zukunftsprognose. Könnte ähnlich wie bei Stuttgart laufen, nur war Stuttgart im Meisterjahr personell stärker besetzt.

Ajax
2009-03-15, 14:53:51
Ich sage, Berlin wird nie und nimmer Meister. Es gab noch nie einen Meister, wo das Torverhältnis so schlecht war. Genau aus diesem Grund wird auch Hamburg kein Meister. Die haben ein Verhältnis von +-0 und stehen auf Platz 5. Diese Tatsache ist schon irrsinnig.
Berlin hat viele Spiele mit einem Tor Unterschied gewonnen, da war auch viel Glück dabei, wie eben das letzte Spiel. Klar, die Abwehr steht bombenfest, auch heißt es, dass die Defensive Meisterschaften gewinnt, aber die Offensive muss auch stimmen. Und da haben sie zur Zeit ein unglaubliches Glück, fast schon beängstigend. So viel Glück kann man haben, aber nie und nimmer bis zum Saisonende.
Für mich läuft es ganz klar zwischen Wolfsburg und Bayern hinaus. Einer von den beiden wird Meister. Da lege ich mich fest.

Ich wäre mir da nciht so sicher. Die stehen wirklich sicher. :uponder:

Außerdem sind sie in der ungemein günstigen Position, dass sie sich einfach einen Ausrutscher mehr erlauebn können. Wenn sie am Ende der Saison oben stehen, dann ist es verdient.

mofhou
2009-03-15, 15:47:57
Klose fällt auf unbestimmte Zeit aus:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/505874/

Damit hat Podolski weitere Einsätze gewiss und Müller wird bestimmt auch noch die eine oder andere Chance bekommen ;)

Everdying
2009-03-15, 15:58:48
Na dann mal hoffen, dass Poldi sich nochmal zusammenreisst und auch die restlichen Spiele gut spielt und ein paar Dinger knipst ^^

LovesuckZ
2009-03-15, 16:14:37
Poldi: Vom verhassten vierten Stürmer zum benötigten Ersten. Das ist ein Aufstieg. ;)

/edit: Wenn Wiese an den Schuss von Boenisch mit der Hand rangegangen wäre, wäre es dann ein Rückpass gewesen und somit Freistoß?

Fin
2009-03-15, 17:16:11
Astreine Schusstechnik der Boenisch. :D

Nick Nameless
2009-03-15, 17:19:52
Bönisch fast mit dem Eigentor des Jahrhunderts... ;D ...da hat selbst der englische Kommentator kurz die Fassung verloren und musste lachen. ;D

Tidus
2009-03-15, 17:20:24
Bönisch fast mit dem Eigentor des Jahrhunderts... ;D ...da hat selbst der englische Kommentator kurz die Fassung verloren und musste lachen. ;D
Lohnt sich also heut Abend DSF einzuschalten? ^^

Nick Nameless
2009-03-15, 17:25:44
Lohnt sich also heut Abend DSF einzuschalten? ^^


Na ja, nur deswegen vielleicht nicht, aber einen 40, 50m Vollspannschuss aufs eigene Tor sieht man halt auch nicht all zu oft. ;)

EDIT: Traum(freistoß)tor Diego.

hmx
2009-03-15, 17:40:38
Wie ich dem Lehmann dieses Tor gönne. Erst beschweren dass der Ball zu weit vorne liegt und dann haut Diego das Ding unter die Latte. :D

WTC
2009-03-15, 17:46:20
Poldi: Vom verhassten vierten Stürmer zum benötigten Ersten. Das ist ein Aufstieg. ;)

/edit: Wenn Wiese an den Schuss von Boenisch mit der Hand rangegangen wäre, wäre es dann ein Rückpass gewesen und somit Freistoß?

das hat man ihm doch immer gesagt: hab geduld, beide spieler sind schon etwas älter, die werden sich im laufe der saison bestimmt mal verletzen... Tjaja, jetzt hat er die gelegenheit viele spiele in folge zu machen, und sich einen Platz in der Mannschaft zu sichern. Wenns jetzt gut läuft, wird er sich innen arsch beißen das er weg geht.

Cowboy28
2009-03-15, 17:58:31
das hat man ihm doch immer gesagt: hab geduld, beide spieler sind schon etwas älter, die werden sich im laufe der saison bestimmt mal verletzen... Tjaja, jetzt hat er die gelegenheit viele spiele in folge zu machen, und sich einen Platz in der Mannschaft zu sichern. Wenns jetzt gut läuft, wird er sich innen arsch beißen das er weg geht.

Nur das er in Köln die absolute Nummer eins sein dürfte, ohne Diskussion! Wenn bei den Bayern Toni und Klose fit sind, dann ist Podolski wieder ratz fatz dritte Geige, da hätte ich auch keinen Bock drauf... :rolleyes:

hmx
2009-03-15, 18:13:49
2:0. Den gönne ich Lehmann auch. :D

Frozone
2009-03-15, 18:14:31
Was'n kracher von Pizzaro zum 2:0...

Nick Nameless
2009-03-15, 18:14:43
Noch n Traumtor... sheesh

Frozone
2009-03-15, 18:15:06
2:0. Den gönne ich Lehmann auch. :D
Ja, dadurch das er ins kurze Eck war, sieht er bissel komisch aus ;)
Aber war schon nen Hammer

Frozone
2009-03-15, 18:19:12
und das 3:0 durch die Beine ;)

hmx
2009-03-15, 18:21:43
und das 3:0 durch die Beine ;)

Viel schlimmer: Von Rosenberg der zur Zeit aber auch gar nichts trifft. :D
Naja Stuttgart hat eben die Arschkarte gezogen, Werder ist ja so eine Wundertüte, wenn eine Mannschaft die mal nicht in unterirdischer Form und miserabler Chancenverwertung erwischt siehts eben schlecht aus.

LovesuckZ
2009-03-15, 18:22:35
Bremen heute mal anders: 3 Torschüsse - 3 Tore.

hmx
2009-03-15, 18:45:14
4:0. Der Schiri trotzdem ziemlich schlecht, kleinlich bis zum Ende, aber den Elfer in der ersten HZ nicht gepfiffen.

knallebumm
2009-03-15, 18:48:30
Die ersten Tore gibts schon hier sehen:
http://www.goalsarena.com/video/german-bundesliga/15.03.2009-werder-bremen-stuttgart_en.html

goalsarena ist immer recht flott.
Beim Freistoß von Diego fliegt Lehmann wie eine Bleiente :biggrin:

Das Eigentor des Jahrhunderts dürfte von Winklhofer sein. :)

http://www.youtube.com/watch?v=U3HsdUSXhzA

Migrator
2009-03-15, 19:16:44
Meine Freundin müsste jetzt ganz schön schlecht gelaunt sein :D. Ich sollte mal schnell anrufen :D

Bubba2k3
2009-03-15, 19:57:48
Wichtiger Sieg für den HSV um im Titelkampf noch dabei zu bleiben, aber das Torverhältnis ist ja wohl grausam. :(

Popeljoe
2009-03-15, 20:06:50
Wichtiger Sieg für den HSV um im Titelkampf noch dabei zu bleiben, aber das Torverhältnis ist ja wohl grausam. :(
Naja, wenn man soviele verletzte Verteidiger hat, dann fängt man eben in 2-3 Spielen soviel, wie normalerweise in 5 oder 6 Spielen... ;(
Außerdem fehlt der Truppe ein echter Hammerknipser, wie Graffite beispielsweise.
Petric ist relativ allein, auf weiter Flur.
Aber ich hatte gegen Wehen Wiesbaden schon das Gefühl, dass die Manschaft müde war! Da kam zuwenig Feuer im Stadion rüber.

Bubba2k3
2009-03-15, 20:27:04
Naja, wenn man soviele verletzte Verteidiger hat, dann fängt man eben in 2-3 Spielen soviel, wie normalerweise in 5 oder 6 Spielen... ;(
Außerdem fehlt der Truppe ein echter Hammerknipser, wie Graffite beispielsweise.
Petric ist relativ allein, auf weiter Flur.
Aber ich hatte gegen Wehen Wiesbaden schon das Gefühl, dass die Manschaft müde war! Da kam zuwenig Feuer im Stadion rüber.


Naja, bei den bekommenen Toren ist die Konkurrenz auch nicht viel besser (Bayern und Wolfsburg 31 und Hoffenheim 32 gegenüber 35 beim HSV), aber die erzielten Tore sind eindeutig zu wenig. 37 beim HSV, aber 52 bei Bayern und 50 bei Wolfsburg und Hoffenheim. Da hapert es ein wenig bei den Hamburgern.

Bl@de
2009-03-15, 21:09:26
und das torverhältnis wird dieses jahr wohl ziemlich wichtig wenns so eng bleibt ... direkter vergleich auch möglich (gut das hertha gegen uns 2:1 gewonnen hat und wir gegen sie 4:1 :D)

Fin
2009-03-15, 21:48:59
20.03.09 20:30 Bor. Mönchengladbach : VfL Bochum 1848
21.03.09 15:30 Borussia Dortmund : Werder Bremen
21.03.09 15:30 Arminia Bielefeld : VfL Wolfsburg
21.03.09 15:30 1899 Hoffenheim : Hannover 96
21.03.09 15:30 Bayer Leverkusen : Eintracht Frankfurt
21.03.09 15:30 VfB Stuttgart : Hertha BSC
21.03.09 15:30 Bayern München : Karlsruher SC
21.03.09 15:30 Energie Cottbus : 1. FC Köln
22.03.09 17:00 FC Schalke 04 : Hamburger SV

So sieht es nächstes Wochenende aus.

Stuttgart hat ja was nachzuholen, der KSC hat diese Saison nur einmal auswärts gewonnen, ergo: Bayern auf 1 Punkt ran. :D

Palpatin
2009-03-15, 22:13:05
und das torverhältnis wird dieses jahr wohl ziemlich wichtig wenns so eng bleibt ... direkter vergleich auch möglich (gut das hertha gegen uns 2:1 gewonnen hat und wir gegen sie 4:1 :D)
Das es zum direkten vergleich gegen die Hertha kommt glaub ich ist so unwahrscheinlich wie ein 6er im Lotto. Die haben 13 geschoßene Tore weniger als wir, müsste sie also noch aufholen und trozdem noch 4 Punkte auf uns abgeben und sind nicht grad die Manschaft die immer mal wieder für nen Kantersieg gut ist.

hmx
2009-03-15, 22:21:10
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/15254/LehmannVorwuerfe-gegen-Diego-sorgen-fuer-Kopfschuetteln

Lehmann sammelt weiter fleissig Sympathiepunkte für den VfB.

Nick Nameless
2009-03-15, 22:52:54
Mal so nebenbei, in Frankreich ist es zehn Spieltage vor Schluss auch ziemlich eng.

1. Olympique Lyon - 28 +15 53
2. Olympique Marseille - 28 +17 52
3. FC Paris St.-Germain - 28 +12 52
4. Girondins Bordeaux - 28 +15 50
5. FC Toulouse - 28 +13 49
6. OSC Lille - 28 +11 49
7. Stade Rennes - 28 +13 47

Tidus
2009-03-15, 22:53:04
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/15254/LehmannVorwuerfe-gegen-Diego-sorgen-fuer-Kopfschuetteln

Lehmann sammelt weiter fleissig Sympathiepunkte für den VfB.
Lehmann hat auch schon gegen den BVB wieder seine Aktionen gebracht. -.-

Ganz dicht ist der Kerl nicht mehr.

Sven77
2009-03-15, 23:13:34
Hat er schon recht.. hoffentlich verlängert er ;)

hmx
2009-03-15, 23:41:09
Hat er schon recht.. hoffentlich verlängert er ;)

Ich sehe nicht wo Lehmann da Recht hat....

mofhou
2009-03-16, 07:21:49
Ich sehe nicht wo Lehmann da Recht hat....
Naja, Diego fällt schon etwas leichter als andere Spieler. ;)

Ajax
2009-03-16, 08:08:23
Naja, Diego fällt schon etwas leichter als andere Spieler. ;)


Hey, der Diego lässt sich schon mal gerne flach legen... ;)

Ja, er macht halt aus seinem körperlichen Defizit eine Tugend. Er schafft es ja wirklcih immer wieder, einen Verteidiger geschickt auflaufen zu lassen, nur um dann in aussichtsreicher Position fallen zu können. :uponder: Imho gibt es aber Spieler in der BuLi, die wesentlich schlimmere Fallsüchte haben.

mekakic
2009-03-16, 08:28:05
Auf der anderen Seite bekommt er eben viel auf die Knochen, wo es dann nicht in der 1. Minute gelb gibt, sondern fatalerweise erst in der 70ten. Hier wurde von hinten geschoben, den Freistoß wollte Diego haben aber korrekt war er dennoch. Teilweise fällt er etwas leichter, aber würde ich in seiner Situation genauso machen - richtige Schwalben produziert der aber nicht.

Dazu hat der Lehmann auch wieder sein Spielchen gemacht den Schützen vor der Ausführung zu nerven, ist nur diesmal nach hinten losgegangen.

Sven77
2009-03-16, 10:29:58
Imho gibt es aber Spieler in der BuLi, die wesentlich schlimmere Fallsüchte haben.

Jarolim ftw ^^

hmx
2009-03-16, 10:37:29
Naja, Diego fällt schon etwas leichter als andere Spieler. ;)

Wenn der Khedira von hinten ankommen und dann auch noch einen Schubser gibt ist er selbst schuld.

Ajax
2009-03-16, 11:17:43
Wenn der Khedira von hinten ankommen und dann auch noch einen Schubser gibt ist er selbst schuld.

Die spielen Fußball und kein Mikado... ;)

Der Freistoß war aber geil. :up:

derwalde
2009-03-16, 12:05:42
Ganz dicht ist der Kerl nicht mehr.

war er das jemals?

Bl@de
2009-03-16, 12:10:29
ich find ihn irgendwie symphatisch. solche typen (sei es effenberg, kahn, lehmann, c.ronaldo etc.) sind mir lieber als irgendwelche 0815 spieler ...

hmx
2009-03-16, 12:26:59
Die spielen Fußball und kein Mikado... ;)

Der Freistoß war aber geil. :up:

Er hätte nicht fallen müssen, trotzdem war es aber ein Foul. Es war eines der unnötigen Fouls die auch Löw schon öfter bemängelt hat, weil eben der Verteidiger zu spät kommt. Spieler lassen sich nunmal fallen, da sonst der Schiri das Foul nicht sieht, das ist was anderes als eine Schwalbe, wo kein Foul gespielt wird und der Spieler trotzdem fällt. Imo ist Diego kein Spieler der sich dauernd fallen lässt, der Spiel oft genug weiter, auch wenn er teilweise übel drangenommen wird und diese versteckten tritte alszuofft von den Schiris nicht gesehen werden.

Nick Nameless
2009-03-16, 15:01:53
Ich find Diego auch nicht besonders auffällig. Jarolim wurde ja schon genannt... DAS ist eine richtige theatralische Drecksau - sorry.

Fin
2009-03-16, 15:19:54
So, Klose 6-8 Wochen außer Gefecht. :(

Nick Nameless
2009-03-16, 15:26:39
So, Klose 6-8 Wochen außer Gefecht. :(


Blöd, aber passiert halt. Auch dafür hat man ja einen breiten Kader...

WTC
2009-03-16, 15:46:53
Blöd, aber passiert halt. Auch dafür hat man ja einen breiten Kader...

Naja, nur noch einen 100% gesunden stürmer mit format da...

Nick Nameless
2009-03-16, 15:55:53
Naja, nur noch einen 100% gesunden stürmer mit format da...


Ich weiß, war ein kleiner Seitenhieb von mir, weil man mit nur drei Stürmern in die Saison gegangen ist.

EDIT: Toni soll ja am WE wieder spielen können.
EDIT2: Der Müller scheint ja auch kein Blinder zu sein... dann sind's doch 3 1/2 bis 4. ;)

mapel110
2009-03-16, 16:00:40
Dieser Thomas Müller ist aber eher ein Mittelfeldspieler laut Bundesliga.de

/edit
http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Müller_(Fußballspieler)
Okay, wohl ein Offensiv-Allrounder

Bl@de
2009-03-16, 17:11:04
Müller ist eher ein ROM
Kommt davon wenn man mit nur 3 Stürmern in die Saison geht bei einem System mit 2 Stürmern auf dem Platz. Muss man halt nun 4-5-1 spielen wenn Toni am WE noch nicht kann.

Metalmaniac
2009-03-16, 17:18:55
Müller ist eher ein ROM
Kommt davon wenn man mit nur 3 Stürmern in die Saison geht bei einem System mit 2 Stürmern auf dem Platz. Muss man halt nun 4-5-1 spielen wenn Toni am WE noch nicht kann.

Zur Not könnte v.Buyten ja Stürmer spielen, ist ja ein gelernter und hat auch schon das ein oder andere Tor gemacht wenn er in den letzten Minuten eines knappen Spieles vorne rumturnte. Da auch sämtliche Mittelfeldspieler für Tore gut sind, mache ich mir da (noch) keine großen Sorgen. Natürlich sind letztlich nur drei wirkliche Stürmer in einem Kader schon arg knapp, aber Chelsea hat beispielsweise eigentlich nur deren 2 mit Drogba und Anelka, dafür reichlich offensive Mittelfeldspieler die zur Not mal mit vorne reingehen können.

mapel110
2009-03-16, 21:40:51
Kann nicht auch Borowski in den Sturm gehen? Imo hat er bei Bremen doch öfters mal Torgefahr ausgestrahlt.

XtraLarge
2009-03-16, 21:47:58
Kann nicht auch Borowski in den Sturm gehen? Imo hat er bei Bremen doch öfters mal Torgefahr ausgestrahlt.

Der hat sich in den letzten Spielen nicht gerade mit Ruhm bekleckert, also halte ich das für eine weniger gute Idee...

Dann lieber wieder dem Sosa eine Chance einräumen und mit nur 1,5 Spitzen spielen. Also z.B. Ribery oder Schweini als OM auflaufen lassen. Sosa über rechts, Ze Roberto über links = 5:0 in der ersten Halbzeit :biggrin:

Nick Nameless
2009-03-16, 22:36:26
Ich hoffe, es hat keiner heute zweite Liga geschaut. Waaas für ein Grottenkick! Nur die Chancenverwertung war überragend. Aber das Schlimmste ist: Ich hab den Eindruck, umso näher das Saisonfinale rückt, umso schlechter spielen die 05er. In den letzten Wochen läuft da echt nicht viel zusammen.

Ps. Die Kameraperspektive in der Britta-Arena war auch mies, weil zu flach und dadurch total unübersichtlich. Als Neutraler hätte ich schon zur ersten Halbzeit weggeschaltet...

Palpatin
2009-03-16, 23:20:17
Naja, nur noch einen 100% gesunden stürmer mit format da...
Nur den brauchen wir leider so lang Micho schwächelt in der IV :).

Fin
2009-03-16, 23:22:08
Erste Halbzeit hab ich geschaut aber dann abgeschaltet. Der Elfer war mit halbrechts-tief echt scheiße geschossen.

Bl@de
2009-03-17, 09:02:36
Nur den brauchen wir leider so lang Micho schwächelt in der IV :).

breno kann in die IV

WTC
2009-03-17, 09:07:41
Nur den brauchen wir leider so lang Micho schwächelt in der IV :).

Ich hab poldi gemeint ;)

Ajax
2009-03-17, 09:18:30
http://www.sueddeutsche.de/sport/287/461908/text/

Ich glaube nicht das Klinsi experimentieren wird. :uponder: Davon mal abgesehen. Der KSC muss egal, wer stürmt, als Punktelieferant herhalten.
Was mir eher Sorgen macht, dass man beim Luca Toni immer von chronischen Schmerzen spricht. Bin ja kein Doktor, aber ich habe keine Ahnung, wie akut das ist und inwieweit es ihn behindern wird.

Nick Nameless
2009-03-18, 16:32:21
Feulner folgt Klopp (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/506039/)

War klar, dass er geht, trotzdem grrr. Leistungsmäßig muss er allerdings wieder zulegen, sonst kann er sich die Südtribüne von der Haupttribüne aus anschauen.

Bl@de
2009-03-18, 17:33:52
Klopp baut sich grad seinen FSV Dortmund 05 zusammen oder :D

Tidus
2009-03-18, 19:42:13
Feulner folgt Klopp (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/506039/)

War klar, dass er geht, trotzdem grrr. Leistungsmäßig muss er allerdings wieder zulegen, sonst kann er sich die Südtribüne von der Haupttribüne aus anschauen.

Noch ein Mittelfeldspieler. :ugly:

Die sollen lieber mal vernünftige Stürmer kaufen... habr ihr da nich noch was bei Mainz? :biggrin:

XtraLarge
2009-03-18, 23:04:25
Noch ein Mittelfeldspieler. :ugly:

Die sollen lieber mal vernünftige Stürmer kaufen... habr ihr da nich noch was bei Mainz? :biggrin:

Ööhhmm...

Der Bancé würde Dortmund doch ganz gut zu Gesicht stehen :naughty: Aber zu dem hat der Klopp wohl keinen speziellen Draht.

Ist aber mal eine kreative Möglichkeit einem Team zum Aufstieg zu verhelfen. Die werden einfach alle zu einem Erstligaclub transferiert :usweet:

Tidus
2009-03-18, 23:15:36
Ööhhmm...

Der Bancé würde Dortmund doch ganz gut zu Gesicht stehen :naughty: Aber zu dem hat der Klopp wohl keinen speziellen Draht.

Ist aber mal eine kreative Möglichkeit einem Team zum Aufstieg zu verhelfen. Die werden einfach alle zu einem Erstligaclub transferiert :usweet:

Naja, bislang hat Klopp fast nur vernünftige Spieler geholt. (Meine Meinung zu Zidan sollte hier ja bekannt sein ^^)

Ich weiß nur nicht, wen der Feulner ersetzen soll. Tinga? Nein, Kampfschwein muss bleiben. Kehl mit Backup Sahin? Nö... Könnte höchstens Ersatz sein, wenn Kuba wieder lange ausfallen sollte... :uponder:

Nick Nameless
2009-03-19, 01:32:08
Der Bancé würde Dortmund doch ganz gut zu Gesicht stehen :naughty:


Halte ich für überbewertet. Der Kerl is ne Lokomotive und bringt seinen Körper gut in den Zweikampf, hat aber nur an guten Tagen Ballgefühl. Dem gelingen oft die einfachsten Pässe nicht. Da könnte ich an die Wand springen... ich mag solche Spielertypen einfach nicht.


Ich weiß nur nicht, wen der Feulner ersetzen soll. Tinga? Nein, Kampfschwein muss bleiben. Kehl mit Backup Sahin? Nö... Könnte höchstens Ersatz sein, wenn Kuba wieder lange ausfallen sollte... :uponder:


Feulner ist auch ein Kampfschwein - mit Offensivqualitäten. Ein Achter halt. Der ist sich für nichts zu schade, läuft und arbeitet viel, gewinnt defensive Zweikämpfe, hat aber auch Auge und Technik für die Offensive. Übrigens hat er unter Kloppo meistens auf der Halbposition gespielt und erst unter Andersen durfte er im zentralen Mittelfeld ran und ist dort richtig aufgeblüht.

Metzler
2009-03-19, 10:56:54
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_82191.html

Will nicht in meinen Kopf, das Kahn mit Schalke über den Managerposten redet... Ich dachte, er will erstmal längere Zeit nach Asien und schlägt deshalb den Posten als Manager bei den Bayern aus. Und dann ausgerechnet zu dem Chaotenhaufen nach Schalke? ;(

XtraLarge
2009-03-19, 11:16:40
Halte ich für überbewertet. Der Kerl is ne Lokomotive und bringt seinen Körper gut in den Zweikampf, hat aber nur an guten Tagen Ballgefühl. Dem gelingen oft die einfachsten Pässe nicht. Da könnte ich an die Wand springen... ich mag solche Spielertypen einfach nicht.





Feulner ist auch ein Kampfschwein - mit Offensivqualitäten. Ein Achter halt. Der ist sich für nichts zu schade, läuft und arbeitet viel, gewinnt defensive Zweikämpfe, hat aber auch Auge und Technik für die Offensive. Übrigens hat er unter Kloppo meistens auf der Halbposition gespielt und erst unter Andersen durfte er im zentralen Mittelfeld ran und ist dort richtig aufgeblüht.

Würde ich so nicht unterschreiben.

Bestes Beispiel ist da Luca Toni. Wenn der irgendwo an der Mittellinie an den Ball kommt, dann frage ich mich immer wieder, warum der Fußballer geworden ist. Das sieht teilweise sowas von seltsam aus :| Meistens ist es dann so, dass er den Ball so lange abschirmen kann, bis der Gegner ihm den Ball genervt vom Fuß ins Aus spitzelt. Und Pässe von Luca Toni sind auch nicht gerade Lehrmaterial. Aber im Strafraum ist der Kerl dann das völlige Gegenteil. Egal wie der Ball kommt, er kriegt ihn immer irgendwie auf´s Tor.

Da ist der Bancé scheinbar ähnlich veranlagt. Eben ein richtiger Strafraumstürmer.

Und wenn wir schon bei Vergleichen sind: Bei Dortmund läuft momentan ein Valdez rum, der teilweise nicht mal mehr die Tribüne trifft und der Zidan dribbelt sich ständig Knoten in die Beine, obwohl es oft auch deutlich einfacher ginge. Und was mit Frei ist, dass wissen wohl nur er und der Trainer :rolleyes:

EDIT:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_82191.html

Will nicht in meinen Kopf, das Kahn mit Schalke über den Managerposten redet... Ich dachte, er will erstmal längere Zeit nach Asien und schlägt deshalb den Posten als Manager bei den Bayern aus. Und dann ausgerechnet zu dem Chaotenhaufen nach Schalke? ;(

Ich kann mir gut vorstellen, dass er auch mal was anderes sehen bzw. auch nicht bis in alle Ewigkeit mit den Bayern assoziiert werden will.

Finde ich als Bayern-Fan jetzt zwar auch nicht so toll, aber ich kann ihn mir schon gut vorstellen, wie er neben Rutten auf der Bank sitzt und rumbrüllt, wenn die Kicker mal wieder nicht aus dem Quark kommen. xD

Außerdem kommt es den Bayern im Zweifel nur zu gute, wenn er erstmal seine Lehrjahre bei einem anderen Verein erhält, bevor er dann evtl. wirklich bei den Bayern anheuert.

hmx
2009-03-19, 12:04:38
Halte ich für überbewertet. Der Kerl is ne Lokomotive und bringt seinen Körper gut in den Zweikampf, hat aber nur an guten Tagen Ballgefühl. Dem gelingen oft die einfachsten Pässe nicht. Da könnte ich an die Wand springen... ich mag solche Spielertypen einfach nicht.



Also quasi ein Sanogo. Ich hab gehört dass diese Spielertypen gut Geld bringen in der BL. :D

Logan
2009-03-19, 16:44:32
Zu kahn und schalke:

Ich glaube er hat den segen von uli, könnte mir vorstellen, das er die sache vorher mit ihm abgesprochen hat.

Metalmaniac
2009-03-19, 17:20:15
Wenn er das ohne Blessuren hinbekommen würde, dann würde es ihn geradezu adeln. Es ist ja nicht so, daß ihn die Fans als ehemaligen Bayernspieler mit offenen Armen empfangen würden. Zudem sowieso das Haifischbecken Schalke mit einem sportlich inkompetenten Vorstand etc., überhaupt dem ganzen Umfeld. Wenn er das alles wagt, alle Achtung. Ich kann es mir zwar immer noch nicht vorstellen, da er zu sehr mit Bayern verwurzelt ist (höchstens ein Azubi-Engagement bei seinem Heimclub KSC war für mich denkbar), aber unmöglich scheint wohl nichts zu sein. Mutig mutig...

ShadowXX
2009-03-21, 01:55:24
Wenn er das ohne Blessuren hinbekommen würde, dann würde es ihn geradezu adeln. Es ist ja nicht so, daß ihn die Fans als ehemaligen Bayernspieler mit offenen Armen empfangen würden. Zudem sowieso das Haifischbecken Schalke mit einem sportlich inkompetenten Vorstand etc., überhaupt dem ganzen Umfeld. Wenn er das alles wagt, alle Achtung. Ich kann es mir zwar immer noch nicht vorstellen, da er zu sehr mit Bayern verwurzelt ist (höchstens ein Azubi-Engagement bei seinem Heimclub KSC war für mich denkbar), aber unmöglich scheint wohl nichts zu sein. Mutig mutig...
Wobei ich mich da der Meinung der MoPo anschliessen muss....entweder Kahn, Magath oder keiner....

Und da ich nicht glaube das Magath vom FC Magathburg weggehen wird bleibt nur noch Olli übrig.

mictasm
2009-03-21, 07:51:09
Ich halte davon mal überhaupt nichts, was soll Kahn denn zu so einem Job befähigen (mit Abi und bissel BWL-Fernstudium)?

Allein darüber nachzudenken passt schon wunderbar ins allgemeine Chaos-Bild. Nur wird es ernsthafte Kandidaten eher abschrecken, wenn sie was von Kahn lesen...

The Heel
2009-03-21, 11:38:07
kommt drauf an wie der job definiert ist. wenn er eher für den sportlichen bereich zuständig ist (trainerentscheidung, spielerbeobachtung, spielertransfers,...) dann halte ich ihn schon für fähig den job zu machen. ich glaube nicht, dass müller für den ganzen kaufmännischen bereich zuständig war? keine ahnung wie das da geregelt ist.

hmx
2009-03-21, 17:31:22
Hmmm irgendwie hat Werder so gespielt als ob es in der BL um Nichts mehr geht (was ja auch irgendwie stimmt). Der Elfer war trotzdem keiner (haben beide gezogen).

Nick Nameless
2009-03-21, 17:53:25
Wollte eigentlich Dortmund-Bremen schauen, hab aber keinen gescheiten Stream gefunden. Also Bayern-Karlsruhe. War n mäßiges Spiel: Beide konnten nicht so wie sie wollten. Bayerns erste Halbzeit war noch ok, aber in der zweiten hat man die Kontrolle abgegeben und sich immer wider selbst in Bedrängnis gebracht. Teilweise haarsträubende Ballverluste und null Souveränität. Am Ende auch noch ne Strafraum-Einlage von Rensing, dem zur Zeit besten deutschen Torwart laut Hitzfeld (;D). Aber die Karlsruher kriegen halt auch kaum noch was auf die Kette...

hmx
2009-03-21, 17:58:18
Wollte eigentlich Dortmund-Bremen schauen, hab aber keinen gescheiten Stream gefunden. Also Bayern-Karlsruhe. War n mäßiges Spiel: Beide konnten nicht so wie sie wollten. Bayerns erste Halbzeit war noch ok, aber in der zweiten hat man die Kontrolle abgegeben und sich immer wider selbst in Bedrängnis gebracht. Teilweise haarsträubende Ballverluste und null Souveränität. Am Ende auch noch ne Strafraum-Einlage von Rensing, dem zur Zeit besten deutschen Torwart laut Hitzfeld (;D). Aber die Karlsruher kriegen halt auch kaum noch was auf die Kette...

Hast nichts verpasst, das andere Spiel war ein Grottenkick.

Bl@de
2009-03-21, 18:18:46
schrecklich gespielt aber dank el principito doch gewonnen :D

Tidus
2009-03-21, 18:33:31
Hmmm irgendwie hat Werder so gespielt als ob es in der BL um Nichts mehr geht (was ja auch irgendwie stimmt). Der Elfer war trotzdem keiner (haben beide gezogen).
Wer sich als Verteidiger in einem Zweikampf im eigenen 16er so anstellt, darf sich nicht beschweren.

Sieg auf jeden Fall verdient und endlich der 1. Dreier in der Rückrunde. :)

Edit: Und was für eine Parade von Weidenfeller in der 85. Minute :eek: :uup:

mapel110
2009-03-21, 18:35:43
Find den Elfer auch berechtigt. Und den ersten Stolperer von Valdez konnte man auch schon gegen Werder entscheiden. Aber das wär nen bisschen hart gewesen.
Schon komisch, was das Fehlen von Frings so ausmacht. Es ging doch auch ne ganze Zeit ohne ihn.

Edit: Und was für eine Parade von Weidenfeller in der 85. Minute :eek: :uup:
Naja, er ist eher von Pizza angeschossen worden, als dass er ihn gehalten hat.

Tidus
2009-03-21, 18:37:11
Find den Elfer auch berechtigt. Und den ersten Stolperer von Valdez konnte man auch schon gegen Werder entscheiden. Aber das wär nen bisschen hart gewesen.
Schon komisch, was das Fehlen von Frings so ausmacht. Es ging doch auch ne ganze Zeit ohne ihn.

Naja, er ist eher von Pizza angeschossen worden, als dass er ihn gehalten hat.
Vor allem kann Bremen froh sein, dass Dortmund in der 2. HZ nur ein Tor gemacht hat... da waren wieder Chencen für mehrere Spiele :rolleyes:

mapel, fand die Reaktion von Weide schon richtig stark in der Situation.

hmx
2009-03-21, 18:50:21
Find den Elfer auch berechtigt. Und den ersten Stolperer von Valdez konnte man auch schon gegen Werder entscheiden. Aber das wär nen bisschen hart gewesen.
Schon komisch, was das Fehlen von Frings so ausmacht. Es ging doch auch ne ganze Zeit ohne ihn.

Naja, er ist eher von Pizza angeschossen worden, als dass er ihn gehalten hat.

Nein.

Beim ersten Mal tritt Valdez aufs Trikot und stolpert deswegen. Beim zweiten mal ziehen beide. Waren beides keien Elfer, im Endeffekt wurde Valdez für seien Blödheit belohnt.
Ob Werder nun Glück hatte dass Dortmund die Tore in der 2ten HZ nicht gemacht hat ist eien ganz andere Sache. Meiner Meinung nach hätte Dortmund ohne Hilfe vom Schiri es auch in 180 Minuten nicht gebacken bekommen den Ball ins Tor zu schiessen.
Des weiteren finde ich es erschreckend was in der BL alles als Stürmerfoul gepfiffen wird. Das sind Dinge bei dene die Schiris im Spielfeld nicht pfeiffen, da fehlt (mal wieder) die Verhältnissmässigkeit total. Wenn man sich da mal die englsiche Liga anschaut wie zB der Drogba da zur Sache geht, der würde in der BL wohl Probleme bekommen weil bei jeder Berührung des Stürmers Foul gepfiffen wird.

dr_AllCOM3
2009-03-21, 18:54:44
wie willst du als werder fan das nicht subjektiv bewerten ;)

backisl
2009-03-21, 18:57:04
Nein.

Beim ersten Mal tritt Valdez aufs Trikot und stolpert deswegen. Beim zweiten mal ziehen beide. Waren beides keien Elfer, im Endeffekt wurde Valdez für seien Blödheit belohnt.
Ob Werder nun Glück hatte dass Dortmund die Tore in der 2ten HZ nicht gemacht hat ist eien ganz andere Sache. Meiner Meinung nach hätte Dortmund ohne Hilfe vom Schiri es auch in 180 Minuten nicht gebacken bekommen den Ball ins Tor zu schiessen.

Bei der ersten Szene war nicht entscheidend, dass Valdez im Trikot hängengeblieben ist, sondern das der Bremer hinterher einen Hechtsprung vor Valdez' Füße macht. Das war auf jeden Fall schon sehr elfmeterwürdig. Und beim dann gegebenen Elfmeter braucht Bönisch sich beim besten Willen nicht beschweren, wenn er Valdez so unmotiviert wegstößt.
Was übrigens auch alle neutralen Kommentatoren gesagt haben!

hmx
2009-03-21, 19:02:23
Bei der ersten Szene war nicht entscheidend, dass Valdez im Trikot hängengeblieben ist, sondern das der Bremer hinterher einen Hechtsprung vor Valdez' Füße macht. Das war auf jeden Fall schon sehr elfmeterwürdig. Und beim dann gegebenen Elfmeter braucht Bönisch sich beim besten Willen nicht beschweren, wenn er Valdez so unmotiviert wegstößt.
Was übrigens auch alle neutralen Kommentatoren gesagt haben!

Der Kommentator den ich hatte hielt beide Szenen nicht für Elfmeterwürdig. Ich weiss auch nicht wo du beim Elfer gesehen haben willst dass dem Valdez da die Füsse weggezogen wurden. Der hat am Trikot gezogen => Stürmerfoul. So hat es auch der Premiere Kommentator gesehen, keine Ahnung welchen Kommentator du da gemeint hast.

wie willst du als werder fan das nicht subjektiv bewerten ;)
Tolles Argument.

MooN
2009-03-21, 19:04:32
Bei der ersten Szene war nicht entscheidend, dass Valdez im Trikot hängengeblieben ist, sondern das der Bremer hinterher einen Hechtsprung vor Valdez' Füße macht. Das war auf jeden Fall schon sehr elfmeterwürdig. Und beim dann gegebenen Elfmeter braucht Bönisch sich beim besten Willen nicht beschweren, wenn er Valdez so unmotiviert wegstößt.
Was übrigens auch alle neutralen Kommentatoren gesagt haben!

In der ersten Szene hätte man Elfmeter geben können. Aber dazu hätte der Schiedsrichter auf der Torauslinie stehen müssen. Völlig abgesehen davon wäre Valdez auch ohne den Mini-Hechtsprung nicht mehr an den Ball gekommen. Beim tatsächlichen Pfiff ging meiner Meinung nach das erste Foul von Valdez aus. Bönisch schiebt dann keinesfalls heftiger zurück und Valdez lässt sich fallen -> (unberechtigter) Elfmeter.

Ich kann da bei hmx keine übermäßige Subjektivität erkennen. Unglücklich war es nämlich allemal, weil nicht korrekt entschieden.

CompuJoe
2009-03-21, 19:13:59
Was war da eigentlich mit dem einen Hoffenheimer der den Balitsch da in der Mauer per Ellenbogencheck umgehauen hat, wurde das bestraft vom Schiri?

hmx
2009-03-21, 19:17:21
Was war da eigentlich mit dem einen Hoffenheimer der den Balitsch da in der Mauer per Ellenbogencheck umgehauen hat, wurde das bestraft vom Schiri?

Nein wurde nicht bestraft, da nicht geshen. Dazu war der erste Elfer für Hoffenheim unberechtigt, da die Aktion ausserhalb des Spielfeldes stattfand. Bäume wurden heute seitens der Schiedsrichter auf jedenfall nicht ausgerissen.

mapel110
2009-03-21, 19:36:01
Jeder andere Spieler hätte dafür Rot gesehen, aber ein Ribery kommt mit Gelb davon...

LovesuckZ
2009-03-21, 19:53:47
Nein wurde nicht bestraft, da nicht geshen. Dazu war der erste Elfer für Hoffenheim unberechtigt, da die Aktion ausserhalb des Spielfeldes stattfand. Bäume wurden heute seitens der Schiedsrichter auf jedenfall nicht ausgerissen.

Gilt die Begrenzung International nicht mehr zum Strafraum? :rolleyes:

Jeder andere Spieler hätte dafür Rot gesehen, aber ein Ribery kommt mit Gelb davon...

Finde ich nicht. Es war eine Situation die aus dem Spiel heraus entstanden ist. Gelb ist schon in Ordnung.

INDEX75
2009-03-21, 20:00:04
Jeder andere Spieler hätte dafür Rot gesehen, aber ein Ribery kommt mit Gelb davon...Hier stimme ich dir zu - aber nur teilweiße. Ich glaube nicht das es an Ribery lag, sondern daran das Ribery immer und immer wieder vom entsprechenden Spieler gefoult wurde. Da sah er wohl kurz Rot. Der Schiedsrichter lies deshalb wohl milde walten.

Dennoch hätte er Rot sehen müssen. Und das sage ich als Bayern Fan.

Bl@de
2009-03-21, 21:06:56
klar war das rot von ribery. aber jemand der so oft gefoult wird wie er hat manchmal auch kein bock mehr ... kann ihn schon verstehen. gelb war glücklich

Logan
2009-03-21, 21:54:49
Ich fands voll cool wie er ihm da vollkanne ins gesicht fasst *dashatsorichtigBAMgemacht* :ugly:

Yups
2009-03-21, 22:13:22
Vor allem kann Bremen froh sein, dass Dortmund in der 2. HZ nur ein Tor gemacht hat... da waren wieder Chencen für mehrere Spiele :rolleyes:

mapel, fand die Reaktion von Weide schon richtig stark in der Situation.

Das ging so schnell, da konnte er gar nicht mehr reagieren... ;):P Aber sooo viele Chancen hatte Dortmund jetzt auch wieder nicht :rolleyes:

Hätte Werder nicht wie in den ersten 5 Minuten weiterspielen können? Entweder waren sie wirklich kaputt oder hatten einfach 0 Bock!

Über den Elfer kann man sich natürlich streiten, es war knapp, ohne Frage aber hier kann man die Regeln einfach unterschiedlich auslegen...

hmx
2009-03-22, 00:33:29
Gilt die Begrenzung International nicht mehr zum Strafraum? :rolleyes:


Es war klar hinter der Begrenzung.

klar war das rot von ribery. aber jemand der so oft gefoult wird wie er hat manchmal auch kein bock mehr ... kann ihn schon verstehen. gelb war glücklich

Das Ding ist einfach dass es bei Diego das selbe ist. Der wurde auch oft genug provoziert und hat dann bei einem Austicker sofort die Rote bekommen. Da stimmt die Verhältnissmässigkeit nicht. Im Prinzip könnten die Schiris auch auswürfeln, so willkürlich wie das teilweise ist.

Palpatin
2009-03-22, 01:49:25
Es war klar hinter der Begrenzung.



Das Ding ist einfach dass es bei Diego das selbe ist. Der wurde auch oft genug provoziert und hat dann bei einem Austicker sofort die Rote bekommen. Da stimmt die Verhältnissmässigkeit nicht. Im Prinzip könnten die Schiris auch auswürfeln, so willkürlich wie das teilweise ist.
Sorry aber Diegos Aussetzer waren schon nochmal ganz anderes, da stimmt die Verhältnissmässigkeit sehr wohl, den Gegner via Ellenbogen auf den Rasen zu schicken ohne das das Spiel läuft oder ihn zu würgen sind schon nochmal ganz andere Kaliber.

Klar über Rot hätte man sich nicht beschweren können, aber es sind schon Spieler mit schlimmeren Vergehen mit Gelb durchgekommen.

Diego wär mit seinen Austicker allerdings höchstens in der NHL durchgekommen.

Tidus
2009-03-22, 03:53:14
Es war klar hinter der Begrenzung.
Falsch. Das Foul begann auf der Begrenzung und die Entscheidung ist somit korrekt.

@Yups: Ich meine speziell die Minuten zwischen 74. und 77. Da waren 3 große Chancen wo man mindestens eine hätte nutzen müssen. ;)

Beim Rest stimme ich dir zu. Den Elfer konnte man pfeifen, musste man nicht. Aber man darf sich meiner Meinung nach nicht beschweren, dass er gepfiffen wurde.

Oli_Immerschoen
2009-03-22, 11:11:15
Klar über Rot hätte man sich nicht beschweren können, aber es sind schon Spieler mit schlimmeren Vergehen mit Gelb durchgekommen.

Diego wär mit seinen Austicker allerdings höchstens in der NHL durchgekommen.

Das ist witzig hier, die Werder-Fans finden die Diego-Ausraster nicht sooo schlimm, die Bayern-Fans "schützen" Ribery :biggrin:

Mal ganz ehrlich: Die Aktion gestern von Ribery war Rot + Sperre und nichts anderes. Klare Tätlichkeit.

Dortmund - Werder hab ich nicht gesehen, aber wenn HMX sagt, dass eigentlich alle gemein waren und nur der Schiri die Schuld hat, wird's so gewesen sein :rolleyes:

Der Hoffenheim-Elfmeter war doch okay. Wenn die Regel sagt, dass das Foul dort zu bewerten ist, wo es beginnt, dann musste man den pfeifen.

So, und heute nun der HSV "auf" Schalke. Ich bin gespannt. Eigentlich sollten die Hamburger das packen, aber man stellt sich ja gern mal als "Rehabilitations-Partner" für Mannschaften in der Krise zur Verfügung. Mal sehen ..

Palpatin
2009-03-22, 11:44:59
Das ist witzig hier, die Werder-Fans finden die Diego-Ausraster nicht sooo schlimm, die Bayern-Fans "schützen" Ribery :biggrin:

Mal ganz ehrlich: Die Aktion gestern von Ribery war Rot + Sperre und nichts anderes. Klare Tätlichkeit.

Ja es war rot, aber eben eine Aktion bei der auch andere Spieler von anderen Clubs des öfteren mit gelb davon kommen, z.B. Simunics Ellenbogenschlag gegen Halil Altintop in der Vorrunde, aber kaum passiert es mal bei einem Bayernspiel stimmen auch hier im Forum gleich wieder einige Töne ein wie "jeder andere Spieler hätte dafür rot gesehen", in den Medien "Bayernbonus" und das ist nunmal Blödsinn.

dr_AllCOM3
2009-03-22, 17:08:53
hat wer einen anständigen stream?

mapel110
2009-03-22, 17:23:18
http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=33414&part=sports
Hier gibts ne Liste. Installier dir am besten die "Sopcast"-Software. Diese Streams funzen imo am besten.

dr_AllCOM3
2009-03-22, 18:32:33
guerrero der olle abstauber :D zweimal wieder

mictasm
2009-03-22, 18:53:30
jawoll hsv, schön an der spitze drangeblieben!

Bubba2k3
2009-03-22, 18:56:51
Super, der HSV beliebt weiter oben dran. Das sieht ja im Moment sehr gut aus, aber die müssen mal ein paar mehr Tore schießen.

mapel110
2009-03-22, 18:58:12
Vorallem sollten sie vorher mal vernüftig spielen. Das war von beiden Seiten heute extrem langweilig.

Oli_Immerschoen
2009-03-22, 19:06:33
Da hat man tatsächlich schon schönere Spiele gesehen ..

Der Schiri hat seinen Teil aber dazu beigetragen ..zwar keine groben Fehlentscheidungen, aber wirklich jede Nicklichkeit auf beiden Seiten gepfiffen ..nicht, dass das Spiel noch flüssig wird ..:rolleyes:

Muselbert
2009-03-22, 19:12:17
Das Gerangel von Farfan mit Rost nach dem Tor muss ich mir unbedingt in der Sportschau nochmal anschauen ;D

Peleus1
2009-03-22, 20:25:01
In Hamburg lernt auch echt niemand aus seinen Fehlern. Demel wieder verletzt. Das hat schon Gründe warum ein Spieler seine Länderspiele absagt...

ShadowXX
2009-03-22, 22:40:19
Vorallem sollten sie vorher mal vernüftig spielen. Das war von beiden Seiten heute extrem langweilig.
Dir ist klar das das das 11te Spiel des HSV in 33 Tage war, oder?

Wenn man dann noch berücksichtigt wie viele Ausfälle der HSV hat, ist es ein Wunder das die überhaupt gewonnen haben (und laut Spielbericht auch die bessere Mannschaft hatten....Schalke hatte übrigens 9 Tage Zeit sich auf das Spiel vorzubereiten).

In Hamburg lernt auch echt niemand aus seinen Fehlern. Demel wieder verletzt. Das hat schon Gründe warum ein Spieler seine Länderspiele absagt...
Martin Jol muss momentan jeden spielen lassen der Ansatzweise laufen kann....

CompuJoe
2009-03-23, 20:45:19
Nein wurde nicht bestraft, da nicht geshen. Dazu war der erste Elfer für Hoffenheim unberechtigt, da die Aktion ausserhalb des Spielfeldes stattfand. Bäume wurden heute seitens der Schiedsrichter auf jedenfall nicht ausgerissen.

Wird nun untersucht.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/506204/

mapel110
2009-03-23, 21:29:54
Fred Rutten wird wohl die Tage entlassen, wird gerade im DSF gesagt. Quelle angeblich Bild-Online.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/03/24/fred-rutten-auf-schalke-gescheitert/notplan-mit-bueskens-und-mulder.html

mictasm
2009-03-23, 21:38:33
Na da bin ich ja doppelt froh, dass mein HSV der letzte Tropfen in diesem Fass gewesen ist. ;)

Nur wer entlässt jetzt die schlafende Hälfte der Mannschaft?

mapel110
2009-03-23, 21:47:36
Ich kann mir schon vorstellen, warum er entlassen wird und das noch vor den nächsten Spieltagen. In den nächsten 3 Spielen hat Schalke nämlich nur Kanonenfutter vor sich. Bielefeld, Karlsruhe und Cottbus...da wäre es wohl schwerer geworden, ihn zu kicken.

Ajax
2009-03-24, 08:56:52
Am WE 04.04. wird es sicherlich eine Entscheidung im Verfolger-Duell geben. Mal sehen, wie sich die Bayern in Wolfsburg schlagen werden. Hoffentlich legen sie etwas mehr Durchschlagskraft an den Tag als beim KSC. :uponder:
Sollten die Wölfe gewinnen, sind sie wohl heißester Kandidat auf die Meisterschaft.

Bl@de
2009-03-24, 09:32:54
am WE ist länderspielpause ^^

Ajax
2009-03-24, 09:40:35
am WE ist länderspielpause ^^

Richtig. Ich sollte wohl den 04.04. draus machen. :uponder: Danke für den Hinweis.

Bl@de
2009-03-26, 13:24:00
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/03/26/schalke-praesident-josef-schnusenberg/gibt-schalke-fans-den-rest.html

Rütten = Fluuuuuuuuuuuuuuuuush

Schalke Fans tun mir leid ... ist ja nicht zum aushalten was da los ist

ShadowXX
2009-03-26, 13:27:59
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/03/26/schalke-praesident-josef-schnusenberg/gibt-schalke-fans-den-rest.html

Rütten = Fluuuuuuuuuuuuuuuuush

Schalke Fans tun mir leid ... ist ja nicht zum aushalten was da los ist
Tja...dann hatte die Bild ja (trotz aller dementi am Wochenanfang) doch recht.

Ich weiß zwar nicht wie die das machen, aber in Sachen Fussball ist Bild (leider die Bild müsste man eigentlich sagen) wirklich die mit Abstand am besten informierte Quelle.....die oftmals Sachen weiß bevor die handelnden Personen es selbst wissen;)

Das hier sollte man aber noch hintenranhängen, da für Schalker Fans sicher noch ein größerer Schock als das Rutten weg ist:

Raum Tibulsky in der Veltins Arena: Vor einer Talkrunde gesteht der S04-Boss den 250 geschockten Zuhörern: „Wir haken die Meisterschaft für die nächsten Jahre ab!“ Der Traum, dem Schalke seit 1958 nachjagt...

Knallharte Begründung: „Wir sind diese Saison in allen Wettbewerben gescheitert. Jetzt werden wir um einige Leistungsträger herum eine junge, hungrige Truppe bauen. Es wird ein langer Prozess...“

Klartext: Die bisher zweitteuerste Bundesligamannschaft (55 Mio Euro) wird auf ein Gehaltsvolumen von etwa 35 Mio abgespeckt. Satte Stars werden weggeschickt.

The Heel
2009-03-26, 13:48:42
der tönnies ist für mich die größte witzfigur :) dessen interviews sind der hammer.

dr_AllCOM3
2009-03-26, 13:49:22
war auch lange überfällig, da mal aufzuräumen.

knallebumm
2009-03-26, 13:52:46
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/506424/
Wie kann Tönnies auch nur im Entferntesten an Arsene Wenger denken? :ugly:
Wenn da nur ein Funke wahrheit drinsteckt, zeigt das mMn den Größenwahn, den man schon bei der Entlassung von Slomka gesehen hat.
Ich glaub, daß die Geschichte wohl eher erfunden ist und zur Unterhaltung beitragen soll, oder nicht? :)

Nichtmal Zeitligaspieler Holtby will nach Schalke. :biggrin:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0903/News/Holtby-sagt-Schalke-ab-sieht-seine-Zukunft-im-DFB-Team.html

Tidus
2009-03-26, 13:55:40
Tja...dann hatte die Bild ja (trotz aller dementi am Wochenanfang) doch recht.

Ich weiß zwar nicht wie die das machen, aber in Sachen Fussball ist Bild (leider die Bild müsste man eigentlich sagen) wirklich die mit Abstand am besten informierte Quelle.....die oftmals Sachen weiß bevor die handelnden Personen es selbst wissen;)

Das hier sollte man aber noch hintenranhängen, da für Schalker Fans sicher noch ein größerer Schock als das Rutten weg ist:
Gucken die sich jetzt das System der Dortmunder ab? :biggrin:
Geht denen das Geld aus?

backfisch
2009-03-26, 16:41:13
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/506424/
Wie kann Tönnies auch nur im Entferntesten an Arsene Wenger denken? :ugly:
Wenn da nur ein Funke wahrheit drinsteckt, zeigt das mMn den Größenwahn, den man schon bei der Entlassung von Slomka gesehen hat.
Ich glaub, daß die Geschichte wohl eher erfunden ist und zur Unterhaltung beitragen soll, oder nicht? :)

Nichtmal Zeitligaspieler Holtby will nach Schalke. :biggrin:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0903/News/Holtby-sagt-Schalke-ab-sieht-seine-Zukunft-im-DFB-Team.htmlAlso das mit Wenger MUSS ein Witz sein, alles andere würde für mich Tönnies und Konsorten wirklich vollends in's Lächerliche rücken. Wie kann man auf der einen Seite Ankündigen, man wolle den Etat massiv kürzen und dann sowas verlautbaren. Aber wer weiß, vielleicht war das mit den Etatkürzungen auch einfach ein genial eingefädelter Bluff! :uup:

Naja, so sind sie da angekommen, wo Dortmund schon vor ein paar Jahren gelandet ist: Zurück auf dem Boden der Tatsachen. Wenngleich der Aufprall beim BVB etwas härter war. ;) Aber wer weiß wie sich das entwickelt. Die Wirtschaftskrise wird auch vor der Bundesliga nicht halt machen und wenn da ein Verein jetzt schon so strauchelt wie die Gelsenkirchener...

Da bin ich froh, dass in Dortmund in den letzten Jahren vergleichsweise solide gewirtschaftet wurde. Aber es blieb ja auch nichts anderes übrig. Gespannt bin ich da auch, was z.B. mit Wolfsburg passiert, sollte VW auch in die Krise gerissen werden. Sollte es so zu größeren Entlassungen und Ausweitung der Kurzarbeit kommen, kann man meiner Meinung kaum weiter so viel Geld in die Mannschaft pumpen ohne in Erklärungsnöte zu kommen.

hmx
2009-03-26, 23:28:34
Tja...dann hatte die Bild ja (trotz aller dementi am Wochenanfang) doch recht.

Ich weiß zwar nicht wie die das machen, aber in Sachen Fussball ist Bild (leider die Bild müsste man eigentlich sagen) wirklich die mit Abstand am besten informierte Quelle.....die oftmals Sachen weiß bevor die handelnden Personen es selbst wissen;)

Das hier sollte man aber noch hintenranhängen, da für Schalker Fans sicher noch ein größerer Schock als das Rutten weg ist:

Sorry, aber um das Vorherzusagen musste man kein Hellseher sein. Die Bild spekuliert bei allem rum und reitet auf jedem Gerücht, klar dass man da auch ein paar Treffer hat.

ShadowXX
2009-03-26, 23:54:46
Sorry, aber um das Vorherzusagen musste man kein Hellseher sein. Die Bild spekuliert bei allem rum und reitet auf jedem Gerücht, klar dass man da auch ein paar Treffer hat.
Nö....das tut der Sportredaktion der Bild nun doch unrecht. Man muss die Bild nicht mögen, aber Sie hat in 99% solcher Aussagen was den deutschen Fußball betrifft recht.
Das sind etwas mehr als ein "paar" Treffer.

hmx
2009-03-27, 00:18:11
Nö....das tut der Sportredaktion der Bild nun doch unrecht. Man muss die Bild nicht mögen, aber Sie hat in 99% solcher Aussagen was den deutschen Fußball betrifft recht.
Das sind etwas mehr als ein "paar" Treffer.

Sie Spekulieren jegliches gerücht, klar dass sie da fast alles treffen.

Metalmaniac
2009-03-27, 01:28:22
Auch wenn die Bild manchmal tatsächlich nur irgendwelchen Spekulationen nachhängt oder selber welche anstellt, so kann man doch zumeist schon an der Form wie sie über gewisse Dinge berichten herausfinden, ob es sich um reine Spekulation handelt oder ob sie gesicherte Infos dazu haben. Da wo sie selber im Trüben fischen, benutzen sie häufig die Frageform. Tatsache ist, gerade was Sport anbelangt haben sie bei absolut jedem hochspielenden Verein ihre Leute, die wiederum bei Spielern oder im Umfeld des jeweiligen Vereins ihre Informanten haben, zu denen sie im Laufe der Zeit ein persönliches Verhältnis aufgebaut haben und die ihnen Interna des Vereins berichten. Manchmal läuft das auch richtig wie in einem billigen Film ab, indem sie sich für Infos erkenntlich zeigen, vielleicht in materieller Hinsicht, eher aber in wohlwollenden Berichten über die jeweilige Person (oder zumindest in Nicht-herablassenden bei schlechteren Leistungen). Quasi "eine Hand wäscht die andere". So wird nunmal heute gearbeitet, gerade im Boulevard.

Unioner86
2009-03-27, 16:01:33
Also für mich ist die Schalker Führung im Namen der Herren Peters,Schnusenberg und Tönnies die absolute Lachnummer der Nation.Wie kann ein Verein wie S04 nur solche Leute in solche Positionen bringen?Das erinnert mich stark an die Chaoszeiten beim 1.FCK.Ich kann mich noch gut an das fürchterliche Gestammel dieses Aufsichtsratsmitgliedes (Name zu recht vergessen) beim Doppelpass erinnern.Seitdem dort gehandelt wurde ist es auch sportlich wieder aufwärts gegangen.
Was Schalke aber abzieht ist eines selbsternannten Spitzenclubs in Deutschland einfach unwürdig und lächerlich zugleich.
Da müsste mal einer aus Russland von Gazprom auf den Tisch hauen und mit dem Abzug der Millionen drohen,vielleicht wachen ja dann die Leute dort mal auf.Warum wird nicht ein Olaf Thon eingebunden,er ist eine Identifikationsfigur und glaubwürdig bei den Fans.Ein O.Kahn würde von Anfang an unterschwellig von den Fans abgelehnt werden,der passt dort niemals hin,ebensowenig wie J.Klinsmann zum FC Bayern.Aber soll sich S04 ruhig immer tiefer in die Sch... reiten.Ich sage einfach nur Sch....05!;D

Peleus1
2009-03-27, 16:35:43
Sie Spekulieren jegliches gerücht, klar dass sie da fast alles treffen.
Naja, gerade in Transfersachen ist das schon allererste Sahne. Den Jansen und Petric Transfer hatten sie jeweils zuerst.
Das die Bildzeitung wirklich sonst auf unterstem Niveau agiert ist ja wohl jedem klar. Allein schon teils die Beleidigungen nach Niederlagen.

mapel110
2009-03-27, 17:28:26
Kahn hat jetzt abgesagt bei Schalke. Hats natürlich nicht auf die chaotischen Verhältnisse geschoben, sondern das Angebot kommt ihm ein halbes Jahr zu früh. Schon klar. ^^

backfisch
2009-03-27, 18:05:25
Vielleicht kommt ja jetzt Tante Käthe (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/s04/2009/3/27/news-115545611/detail.html). Rudi passt. Zu 100 Prozent. Na dann! Da sollte er sich aber beeilen und bei Leverkusen schnell kündigen, sonst schnappt der Wenger ihm den Job noch vor der Nase weg! :ucrazy:

Also mal ehrlich, was da momentan abläuft ist doch einfach nur noch lächerlich. Entweder haben die wirklich einen an der Murmel oder die Presse spielt dem Verein da übel mit. :|

Tidus
2009-03-27, 18:12:41
Vielleicht kommt ja jetzt Tante Käthe (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/s04/2009/3/27/news-115545611/detail.html). Na dann! Da sollte er sich aber beeilen und bei Leverkusen schnell kündigen, sonst schnappt der Wenger ihm den Job noch vor der Nase weg! :ucrazy:

Also mal ehrlich, was da momentan abläuft ist doch einfach nur noch lächerlich. Entweder haben die wirklich einen an der Murmel oder die Presse spielt dem Verein da übel mit. :|
Nene, die sind so bescheuert. :ulol:

The Heel
2009-03-27, 18:54:01
der tönnies macht sich zum affen :)

Metalmaniac
2009-03-27, 21:08:52
Vielleicht kommt ja jetzt Tante Käthe (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/s04/2009/3/27/news-115545611/detail.html). Na dann! Da sollte er sich aber beeilen und bei Leverkusen schnell kündigen, sonst schnappt der Wenger ihm den Job noch vor der Nase weg! :ucrazy:


Glaube kaum, daß der Bayern absagt, dann aber zu Schalke geht. Nichts für ungut, aber...;D

Logan
2009-03-27, 21:11:12
Kahn hat bereits abgesagt, puuhhhh noch mal gehabt :D

Tidus
2009-03-27, 22:25:05
Kahn hat bereits abgesagt, puuhhhh noch mal gehabt :D
War doch klar, dass er sich dieses Chaos nicht als ersten Job nach seiner aktiven Laufbahn antut. Da hätte er ja nur scheitern können.

Metalmaniac
2009-03-27, 23:46:40
Mir zeigt es nur wieder, wie beschränkt reine Fußballfans sind. Es ist schon schlimm genug, Fans und vor allem Spieler der Gegner zu hassen. Das man Gegner nicht lieben kann und muß ist klar, aber dieser Hass der immer im Spiel ist, den kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Und wenn sich jetzt ein ehemaliger Spieler mit einer solchen Reputation im fachlichen bereit erklärt, mit einem scheinbar stimmigen Konzept diesem Verein als Manager zu helfen, dann werden alte Feindbilder hervorgeholt und dieser Mensch rundherum bereits im Vorfeld vehement abgelehnt. Die meisten Experten waren sich einig, daß gerade ein Mann wie O.Kahn viel hätte bewegen können auf Schalke, unabhängig davon daß er natürlich noch keinerlei Erfahrung als Manager vorweisen kann. Aber eine unglaubliche fachliche Kompetenz, sehr gute Beziehungen zum so wichtigen asiatischen Markt, die nötige Intelligenz und Durchsetzungsfähigkeit, alles das zählt für den gemeinen Fußballfan nicht.

Auch wenn ich als Bayerfan natürlich glücklich bin, daß er nicht zu S04 gegangen ist (ich hatte dabei übrigens auch durchaus Befürchtungen, daß gerade er in der Lage sein könnte, diesen von mir nicht so gemochten Club zu Höhenflügen zu verhelfen und damit zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz von Bayern werden zu werden ), so kann ich doch soviel Intoleranz der meisten Fans ihm gegenüber nicht verstehen. Und als Strafe für diese Dummheit hoffe ich darauf, daß er irgendwann irgendwo einsteigt, am liebsten natürlich bei Bayern, und einen Titel nach dem anderen holt. Damit selbst diese Ignoranten sehen können, was für eine Chance ihnen u.U. entgangen ist.

Sorry an die Schalker Fans hier im Forum, aber wenn ich die Statements mancher Fans in den letzten Tagen lese, dann muß man ernsthaft am Verstand dieser Leute verzweifeln. Da war z.B. die Rede davon, einen Verkaufshop für Bananen in der Arena aufzubauen, der dann wohl den Betreiber reich machen würde. Das könnte man als Humor bezeichnen, aber es war nicht wirklich lustig gemeint und war wohlgemerkt noch eine der harmloseren Missbekundigungen der s.g. Fans.

mictasm
2009-03-28, 00:23:14
Ich wäre für Insolvenz und Abwicklung bzw. Auflösung... Da will eh keiner mehr Manager oder Trainer werden... ;)

BBB
2009-03-28, 09:38:22
Auch wenn ich als Bayerfan natürlich glücklich bin, daß er nicht zu S04 gegangen ist (ich hatte dabei übrigens auch durchaus Befürchtungen, daß gerade er in der Lage sein könnte, diesen von mir nicht so gemochten Club zu Höhenflügen zu verhelfen und damit zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz von Bayern werden zu werden ), so kann ich doch soviel Intoleranz der meisten Fans ihm gegenüber nicht verstehen. Und als Strafe für diese Dummheit hoffe ich darauf, daß er irgendwann irgendwo einsteigt, am liebsten natürlich bei Bayern, und einen Titel nach dem anderen holt. Damit selbst diese Ignoranten sehen können, was für eine Chance ihnen u.U. entgangen ist.

Also ich hätte nichts gegen Oli Kahn als Manager gehabt. In den letzten Jahren hat sich sein Image ja auch sehr verbessert, ich denke er wäre nach und nach bei Schalke akzeptiert worden. Jedenfalls sind sicher nicht ein paar böse Fans schuld, dass er nicht zu Schalke kommt. Ein Oli Kahn wird sich doch nicht von so ein paar Leuten gleich verjagen lassen, das hat andere Gründe gehabt.
Und wenn er zu Bayern geht wirds auch schwierig. Denn mit denen kann er ja nur das erwartete schaffen (also ein Titel nach dem anderen holen) oder versagen.

Ich mach mir auch keine Sorgen um Schalke. Rauswürfe gab es in den letzten Jahren schon öfters und immer hieß es bla, Chaos, dumm, bla. Und jedes mal ist es danach wieder aufwärts gegangen. Mit Slomka wäre Schalke fast Meister geworden wenn sie nicht gegen Bochum verloren hätten. Dieses mal trifft es doch sogar Leute, mit denen wirklich die Mehrheit unzufrieden ist. Das ist doch auch was positives ;)

Metalmaniac
2009-03-28, 11:53:59
Also ich hätte nichts gegen Oli Kahn als Manager gehabt. In den letzten Jahren hat sich sein Image ja auch sehr verbessert, ich denke er wäre nach und nach bei Schalke akzeptiert worden. Jedenfalls sind sicher nicht ein paar böse Fans schuld, dass er nicht zu Schalke kommt. Ein Oli Kahn wird sich doch nicht von so ein paar Leuten gleich verjagen lassen, das hat andere Gründe gehabt.


Natürlich sind nicht in erster Linie die Fans daran schuld. Aber ermutigt haben ihn die negativen Resonancen sicherlich auch nicht. Zumal er mit Sicherheit kein Wunderheiler ist, bei dem es von Anfang an mit einem Mal richtig gut gelaufen wäre. Da Fußballfans allgemein eher ungeduldig sind und er nunmal bei den meisten keinerlei Vorschuss genossen hätte, wären Misserfolge in der Anfangsphase gleich ein gefährliches Pflaster gewesen. Ich bin auch überzeugt davon, daß er auf Sicht erfolgreich gewesen wäre.

GBWolf
2009-03-28, 13:24:44
Wer will sich denn das Theater bei Schalke freiwillig antun, ich glaube nicht, dass die einen mit großem Namen wie Völler oder Kahn bekommen können.

Wundert mich, dass Lothar Matthäus sich noch nicht angeboten hat ;D

MooN
2009-03-28, 15:59:17
Wundert mich, dass Lothar Matthäus sich noch nicht angeboten hat ;D


Auch ein Lothar Matthäus besitzt eine gewisse Moral..
Ich verstehe sowieso nicht, warum der in Deutschland derartig mies gesehen wird. Schlechte Trainerarbeit kann man ihm nicht wirklich vorwerfen. Zumindest war er bisher durchweg erfolgreicher als Neururer & Co (kein Abstieg, mit Nationalmannschaft gg Deutschland gewonnen, CL gespielt und dabei dem späteren Sieger ein Unentschieden abgetrotzt).
Maccabi Netanya steht so schlecht auch nicht da. Vielleicht hätte man es bei Gladbach nach der Demission von Luhukay mal versuchen sollen..

The Heel
2009-03-28, 16:30:42
ich bin froh, dass der kelch an uns (gladbachern) vorbei gegangen ist!!

Metalmaniac
2009-03-28, 18:00:06
Auch ein Lothar Matthäus besitzt eine gewisse Moral..
Ich verstehe sowieso nicht, warum der in Deutschland derartig mies gesehen wird. Schlechte Trainerarbeit kann man ihm nicht wirklich vorwerfen. Zumindest war er bisher durchweg erfolgreicher als Neururer & Co (kein Abstieg, mit Nationalmannschaft gg Deutschland gewonnen, CL gespielt und dabei dem späteren Sieger ein Unentschieden abgetrotzt).


Sehe ich genauso. Das liegt sicher an seiner früheren Art sich lautstark in den Vordergrund zu schieben mit dem damit verbundenen überproportionierten Selbstbewußtsein. Das kommt hier in Deutschland eh nicht gut an im Land der Duckmäuser.:wink:

Er hat unter soviel sehr erfahrenen Trainern trainiert, da wird von allen was hängen geblieben sein. Seine eigenen Erfahrungen sollten ihm auch nicht im Weg stehen, selbst seine Art im Umgang mit den Medien hat sich zum Besseren gewandelt. Irgendwann wird er auch in Deutschland mal die Chance bekommen.

dr_AllCOM3
2009-03-29, 22:34:03
slaven bilic ist wohl neuer schalke trainer

mapel110
2009-03-29, 22:35:39
slaven bilic ist wohl neuer schalke trainer
Haben sie heute im Doppelpass neben ein paar dutzend anderer Namen auch genannt. :D

/edit
Wird wohl ne Lösung bis Mai/Juni. Ganz tolle Wurst. Sie brauchen ja eh noch einen Manager. Und Kader für die nächste Saison hat ja noch Zeit.... da wird man wohl richtig kleine Brötchen backen.

Rockhount
2009-03-30, 16:57:19
Witziger Weise wird es Bilic dann auch nicht.
Somit steigt die Chance, dass Doll doch wieder im Pott Arbeit finden kann... ;D

dr_AllCOM3
2009-03-30, 17:09:36
evtl. ja armin veh. chaosverein :>

Tidus
2009-03-30, 18:55:33
Einfach nur köstlich ;D

Muselbert
2009-03-30, 22:15:24
evtl. ja armin veh. chaosverein :>

dem machts auch nichts aus, wenn ihn der Aufsichtsratvorsitzende als Übergangslösung bezeichnet wie beim VfB ;D

blackbox
2009-03-30, 22:31:38
Schalke ist eine einzige Posse. Während Bilic den Kontakt bestätigt hat, dementiert Schalke die Gespräche. Wollen die Bilic als dumm darstellen? Genau das Gegenteil ist eingetreten: Den Verein kann man nicht mehr ernst nehmen.

Matrix316
2009-03-30, 22:46:03
Warum lassen die net jetzt Mulder und Büskens bis zum Saisonende arbeiten und holen DANN einen neuen? Egal wer kommt, viel holen werden die Schalker eh net dieses Jahr...

Tidus
2009-03-31, 05:31:19
Warum lassen die net jetzt Mulder und Büskens bis zum Saisonende arbeiten und holen DANN einen neuen? Egal wer kommt, viel holen werden die Schalker eh net dieses Jahr...
Zumal Büskens und Mulder das ja schon mal gemacht haben und sogar recht erfolgreich...

Naja, die Schalker Führung muss man halt nicht verstehen. :biggrin:

Ajax
2009-03-31, 07:35:36
Was heisst verstehen. da sonnt sich momentan eben wieder jemand im Glanze der Öffentlichkeit. Inwieweit da Kompetenz vorhanden ist oder eben nicht, lässt sich eignetlich nur an den Absagen erkennen.
Jedenfalls bekommen die Knappen für diese Saison ihren Denkzettel. Und auch finanziell wird sich das nicht nur für den Verein, sondern auch auf den Inhalt des Geldbeutels der Spieler auswirken...

Ich weiß nicht, was das ganze Theater eigentlich soll. Der Verein und vor allem die Fans geben sich gewohnt handwerklich und dennoch versucht man immer wieder mit aller Gewalt Zauberer und Techniker zu holen. Das wird niemals funktionieren. Das wollen die Fans nicht. Die wollen scheinbar nur ihre Malocher sehen. Damit können sie sich scheinbar am besten identifizieren. Na ja... Wenn sie denn meinen.

Peleus1
2009-03-31, 17:02:09
Naja,
ist nicht ganz richtig. Lincoln wird ja doch ziemlich vermisst. Und der war sicher kein Arbeiter ;)

hmx
2009-03-31, 17:46:49
Naja,
ist nicht ganz richtig. Lincoln wird ja doch ziemlich vermisst. Und der war sicher kein Arbeiter ;)

Als er aber bei Schalke noch gespielt hat waren die Meinungen über ihn doch schon ziemlich kontrovers.

Peleus1
2009-03-31, 18:03:04
Als er aber bei Schalke noch gespielt hat waren die Meinungen über ihn doch schon ziemlich kontrovers.
Ja, aber er wird vermisst. Weil jemand seiner Art dem Verein fehlt.
Oftmals wird halt ein Star gebraucht, der die anderen im Schatten stellt.

Ajax
2009-04-01, 16:37:44
Als er aber bei Schalke noch gespielt hat waren die Meinungen über ihn doch schon ziemlich kontrovers.

Richtig. Wurde oft als Schönwetterspieler bezeichnet und ihm wurde nachgesagt nicht geügend zu kämpfen. Tja, so kanns gehen.

Matrix316
2009-04-01, 17:10:15
Aprilscherz :ugly: oder echt? http://sport.t-online.de/c/18/29/26/46/18292646.html War meine Ahnung doch richtig. ;)

Schroeder
2009-04-01, 23:01:25
LOL. Laut Waldis WM-Club-Dings wird der Breitner, der Paule, ab morgen Trainer & Manager bei S04 ;D.

April April (denk ich mal)

mapel110
2009-04-01, 23:04:00
LOL. Laut Waldis WM-Club-Dings wird der Breitner, der Paule, ab morgen Trainer & Manager bei S04 ;D.

April April (denk ich mal)
Natürlich Aprilscherz. Breitner in irgendeiner verantwortlichen Position wäre einfach nur peinlich. Wenn ich allein schon an die tollen Analysen auf den Privaten von ihm denke... ich hab jedesmal das Kotzen bekommen.

Schroeder
2009-04-01, 23:05:41
Natürlich Aprilscherz. Breitner in irgendeiner verantwortlichen Position wäre einfach nur peinlich. Wenn ich allein schon an die tollen Analysen auf den Privaten von ihm denke... ich hab jedesmal das Kotzen bekommen.
Du bist doch nur neidisch, dass der Paule seinerzeit ein Roter war und kein Gelb-Schwarzer! :P

mapel110
2009-04-01, 23:09:29
Du bist doch nur neidisch, dass der Paule seinerzeit ein Roter war und kein Gelb-Schwarzer! :P
Der ist doch heute auch noch nen Roter. Spielerbeobachter oder Weizenbierglasheber bei Bayern?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Breitner
LMAO, Bei Wikipedia stehts. Jetzt bekomm ich Angst. :D

/edit
Also bei Wikipedia stand, dass Breitner Trainer und Manager bei SChalke ist. Hat wohl jetzt jemand begriffen, dass es ein Aprilscherz ist.

XtraLarge
2009-04-04, 16:06:21
Ausgerechnet in einem so wichtigen Spiel darf/muss Breno ran? :|

Hab ich was verpasst?

dr_AllCOM3
2009-04-04, 16:15:41
1:1 wolfsburg bayern
1:0 hsv hoffe

:D

Alkopol
2009-04-04, 16:20:44
44 Minuten Langeweile und dann 2 Tore in einer Minute :D

CompuJoe
2009-04-04, 16:22:10
Ausgerechnet in einem so wichtigen Spiel darf/muss Breno ran? :|

Hab ich was verpasst?

vanBuyten ist wegen Familienkrams unterwegs und Demichelis ist verletzt.
Breno macht bisher nen guten Job.

lol, ewig nix dann 2 Tore in einer Minute

Fin
2009-04-04, 16:26:31
Breno hat dieses Jahr bisher immer sehr solide gespielt. Das macht die neue Frisur.

dr_AllCOM3
2009-04-04, 16:37:57
lehmann der held :D fliegt mit dem ball ins tor.

mapel110
2009-04-04, 16:38:37
lehmann der held :D fliegt mit dem ball ins tor.
Tja, so eine Vertragsverlängerung beflügelt halt. ;D

dr_AllCOM3
2009-04-04, 16:45:43
justin.tv kackt jeden samstag zur fußballzeit ab. lange machen die das nicht mehr mit :)

dr_AllCOM3
2009-04-04, 16:55:00
3:1 wolfsburg
lol, bitter für die bayern^^

Alkopol
2009-04-04, 16:58:10
Wenn Bayern so am Mittwoch spielt, dann gute Nacht :(

mapel110
2009-04-04, 17:06:10
3:1 wolfsburg
lol, bitter für die bayern^^
5:1 meinst du wohl. ;D Für Anti-Bayern-Fans ist die Saison echt geil. Danke Klinsmann!

Fin
2009-04-04, 17:06:49
Ottl, Lell und Breno sind halt keine Abwehr. 5-1 Wolfsburg.
Bäh, und ich hab Karten für Barcelona. :(

Ronny145
2009-04-04, 17:10:28
wow Wolfsburg fertigt die Bayern regelrecht ab, mal heute Sportschau schauen. Die Rückrundenausbeute bei Wolfsburg ist ziemlich extrem. Hoffenheim fliegt wohl aus noch aus dem UEFA Cup wie das aussieht.

Kira
2009-04-04, 17:21:29
5:1 meinst du wohl. ;D Für Anti-Bayern-Fans ist die Saison echt geil. Danke Klinsmann!

genau das habe ich auch gedacht :) und dortmund 3:1 gewonnen, jahu :)

ich freue mich schon auf das spiel gegen barca :B

Coca-Cola
2009-04-04, 17:22:18
Wolfsburg wird MEISTER sagt mein kleiner Nils auch:biggrin:

dr_AllCOM3
2009-04-04, 17:24:16
hsv 1:0 gewonnen, mehr will man gar nicht ;)


das eine tor von grafite war schon eine regelrechte demütigung. tanzt der da 4 oder 5 bayern vor dem tor aus.

DEAF BOY
2009-04-04, 17:25:01
Ottl stellt sich dämlich an.

Tomi
2009-04-04, 17:25:55
übel für die Bayern...mus Beckenbauer schon wieder die letzten Spieltage übernehmen? ;)

mofhou
2009-04-04, 17:26:01
Die Rückrundenausbeute bei Wolfsburg ist ziemlich extrem.
Vorallem auch die Torausbeute von GRaffte und Dzeko :eek:
Hoffenheim fliegt wohl aus noch aus dem UEFA Cup wie das aussieht.Das will ich doch hoffen, da gehört der VfB rein :D

Tomi
2009-04-04, 17:32:17
Die Bayern wollten nur die Späher von Barca täuschen.

MooN
2009-04-04, 17:32:21
Ich hatte das in der Art schon nach 5 Minuten befürchtet.
Diverse Spieler mit dem 3. Spiel innerhalb einer Woche und auch noch Barca vor Augen. Dann van Bommel extrem früh mittels einer für mich doch fragwürdigen gelben Karte quasi aus dem Spiel genommen, Luca Toni kriegt nix gepfiffen, die Aktion mit Lucio und allgemein ein sehr unkonzentriertes Spiel der meisten Bayernspieler. Da war Schweinsteiger mit einer normalen Leistung sogar noch einer der Besten.

Wolfsburg hat verdient gewonnen, aber die Höhe der Niederlage hat ganz klar mit der Verletzung von Lucio zu tun. Übrigens nochmal Danke an Herrn Kinhöfer. Vielleicht sollte den auch mal jemand so foulen. Möchte sehen wie er dann schnell vom Platz humpelt.

Bei 2 Gegentoren sieht Breno nicht gut aus, hat aber ansonsten nur bei einigen Kopfbällen die Übersicht verloren und ansonsten wirklich gut gespielt.
Aber was Ottl sich bei dem Tor von Grafite gedacht hat, das geht mir echt nicht in den Kopf. Er hat den Mitspieler 2m hinter sich und läuft trotzdem lieber mit und lässt dem Gegner alle Möglichkeiten offen. Respekt, ab in die D-Jugend! :usad:

DOOM
2009-04-04, 17:51:43
vanBuyten ist wegen Familienkrams unterwegs und Demichelis ist verletzt.
Breno macht bisher nen guten Job.

lol, ewig nix dann 2 Tore in einer Minute
Micho ist gesperrt (5xGelb) und nicht verletzt! Ich hoffe der findet zu alter Stärke zurück und hält gegen Barca den Laden einigermaßen zusammen :rolleyes:

Also das Tor von Grafite war einfach nur pr0n^^ Auch wenn da die Abwehr aus Ottl, Lell und Breno nicht alzu gut ausgesehen hat...

Das einzig Positive ist wohl, dass es bei 8 verbleibenden Spielen "nur" 3 Punkte auf den Spitzenreiter sind. Aber was soll man nur von Klinsi halten? Dass er plötzlich Meister der Taktik wird hat ja niemand erwartet. Aber seine Stärke war eigentlich das Team in den entscheidenden Spielen bis in die Haarspitzen zu motivieren! -> Epic Fail :mad:

CompuJoe
2009-04-04, 18:13:09
Micho ist gesperrt (5xGelb) und nicht verletzt! Ich hoffe der findet zu alter Stärke zurück und hält gegen Barca den Laden einigermaßen zusammen :rolleyes:


Ja, habe ich auch gerade gesehen war ne Fallschmeldung im Ticker vorhin.

Aber die Aktion Kinhöfer gegen Lucio fand ich erhlichgesagt unter aller Sau, ist ja bald so als wenn du jemand mit gebrochenen Bein zu Fuß ins Krankenhaus schickst.

Sven77
2009-04-04, 18:21:58
Wenn der Himmel heut nacht über München rotgefärbt ist, ist das kein kosmisches Ereigniss, sonder Uli's Birne ;)

knallebumm
2009-04-04, 18:27:40
Ich schau mir Tore gegen den FCB eigentlich nie gerne an aber das 5:1 von Grafite läßt mich hier laut lachen.

Ottl, Lell, Rensing und Breno ausgetanzt und zur Krönung mit der Hacke an Ottl vorbei, der gegen den Lauf nicht mehr bremsen kann.
Für mich das Tor des Jahres bisher.

http://www.youtube.com/watch?v=gDfxcExXGcA oder http://www.youtube.com/watch?v=5ETMGKbpOhM

Cowboy28
2009-04-04, 20:29:38
Ich schau mir Tore gegen den FCB eigentlich nie gerne an aber das 5:1 von Grafite läßt mich hier laut lachen.


Meine Fresse! :eek:

Wenn das kein Tor der Woche wird, dann weiss ich auch nicht...

Aber die Abwehr der Bayern sah da echt "unglücklich" aus. :redface:

Nick Nameless
2009-04-04, 20:36:31
Unfassbar die Bayern. Wieder zerlegen lassen. Von Wolfsburg - nicht Barca. Und in einer Art und Weise...

Bl@de
2009-04-04, 20:39:08
Unfassbar die Bayern. Wieder zerlegen lassen. Von Wolfsburg - nicht Barca. Und in einer Art und Weise...

...das es nicht mehr lustig ist. Ich freu mich auf Mittwoch. Dann gewinnen wir wieder :)

WTC
2009-04-04, 20:45:23
...das es nicht mehr lustig ist. Ich freu mich auf Mittwoch. Dann gewinnen wir wieder :)

sind wir das neue bremen oder was? ;D

XtraLarge
2009-04-04, 20:53:15
Ich schau mir Tore gegen den FCB eigentlich nie gerne an aber das 5:1 von Grafite läßt mich hier laut lachen.

Ottl, Lell, Rensing und Breno ausgetanzt und zur Krönung mit der Hacke an Ottl vorbei, der gegen den Lauf nicht mehr bremsen kann.
Für mich das Tor des Jahres bisher.

http://www.youtube.com/watch?v=gDfxcExXGcA oder http://www.youtube.com/watch?v=5ETMGKbpOhM

Genau da liegt doch das Problem.

Die haben es einfach nicht mehr drauf, mal richtig in den Gegner zu gehen. Da hilft nur viel Training auf dem Aschenplatz, damit das richtig weh tut.

Da hätten drei Mann locker in den Grafite springen können, ohne das es ein Foul gewesen wäre, aber so...

Jetzt weiß ich wenigstens, warum die meistens auf der Bank sitzen :rolleyes: Für sowas darfst du bei einem Kreisliga-Verein die ganze Woche Strafrunden drehen :mad:

Das war wieder ein typisches "null Bock"-Spiel...

EDIT:

Glückwunsch nach Dortmund :up: Es geht scheinbar doch noch :wink:

schwuppi
2009-04-04, 21:12:15
Die Bayern wollten nur die Späher von Barca täuschen.


Das ist genau das was ich vorher gewusst habe hier zu lesen. ;D

Migrator
2009-04-04, 21:13:55
puh, fliegen die Bayern gegen Barca raus wirds das wohl für Klinsi gewesen sein. Schade eigentlich, aber so sind die Trainerregeln (glaub ich mal :D)

mapel110
2009-04-04, 21:38:28
puh, fliegen die Bayern gegen Barca raus wirds das wohl für Klinsi gewesen sein. Schade eigentlich, aber so sind die Trainerregeln (glaub ich mal :D)
Man hätte ihn schon viel früher kicken müssen und hat es nicht getan. Ergo geht man mit ihm in die Sommerpause. Gegen Barcelona sollte man wirklich nicht so schwarz sehen. In der Liga spielen die gegen Truppen, die erst am eigenen 16er anfangen zu verteidigen. In der Bundesliga wird imo viel früher angegriffen, auch von den Bayern. ^^

Im Moment schaukelt Barca gerade ganz locker ein 1:0 über die Runden. Beeindruckt hat mich zumindest die zweite Halbzeit nicht. Da kann Bayern dagegen halten.

Tidus
2009-04-04, 22:09:16
EDIT:

Glückwunsch nach Dortmund :up: Es geht scheinbar doch noch :wink:
Danke sehr ;)

2 Siege hintereinander, da bekomm ich glatt Angst :biggrin:

Und sehr gut, dass Frei wieder von Anfang an gespielt hat. Hat heute wieder seine Qualitäten gezeigt. :)

Zu Bayern: Richtig bitter und das Tor von Grafite war einfach nur weltklasse. :eek:

Popeljoe
2009-04-04, 22:25:02
Also eigentlich bin ich echt kein Bayern Fan, aber was der Schiri in der ersten Halbzeit gepfiffen hat, war echt ne Sauerei!
Zuerst wird Toni im 16er umgerissen, ohne Konsequenz, dann war er frei durch und angeblich im Abseits (nie im Leben!) und dann noch die Gelbe gegen Lucio.
Die war imo echt die absolute Sauerei!!!
Das Lucio dann allerdings so dämlich ist und sich nicht in der Halbzeit austauschen läßt, naja... :rolleyes:
Dadurch hat er das 2te und 3te Tor für Wolfsburg verursacht.
Und das wars dann.

mapel110
2009-04-04, 22:35:51
Dadurch hat er das 2te und 3te Tor für Wolfsburg verursacht.
Und das wars dann.
Sicherlich ist das so, aber es waren dennoch auch noch andere Abwehr*hust*Spieler in der Nähe bei den Gegentoren. Da kam viel Unfähigkeit anderer dazu.

Sven77
2009-04-04, 23:03:32
Bester Spieltag seit langem.. und Lehmann bleibt beim VFB und würd auch wieder das Nationaltrikot anziehen, aber ist im Moment nicht wirklich motiviert. Lehmann ist der geilste, wenn auch nur für die lulz :D

Fin
2009-04-04, 23:19:27
Auf der einen Seite hab ich Schwierigkeiten damit zu denken, dass Klinsmann nicht gesehen hat, dass Lucio dicke Probleme hatte effektiv weiter zu spielen. Aber vielleicht hat er sich gedacht, die Graupen von der Bank sind nicht so gut wie Einbein-Lucio. Nachvollziehbar, leider.

mapel110
2009-04-04, 23:28:13
Auf der einen Seite hab ich Schwierigkeiten damit zu denken, dass Klinsmann nicht gesehen hat, dass Lucio dicke Probleme hatte effektiv weiter zu spielen. Aber vielleicht hat er sich gedacht, die Graupen von der Bank sind nicht so gut wie Einbein-Lucio. Nachvollziehbar, leider.
Die Bayernbank

Butt
Oddo
Badstuber
T. Müller

Der Kader ist einfach zu dünn für die Ansprüche des FC Bayern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Badstuber
Zudem gehört Badstuber zum erweiterten Kreis der deutschen U-19 Nationalmannschaft.

Den hätte er doch bringen können.

Nick Nameless
2009-04-04, 23:34:12
Auf der einen Seite hab ich Schwierigkeiten damit zu denken, dass Klinsmann nicht gesehen hat, dass Lucio dicke Probleme hatte effektiv weiter zu spielen. Aber vielleicht hat er sich gedacht, die Graupen von der Bank sind nicht so gut wie Einbein-Lucio. Nachvollziehbar, leider.


In der Sportschau meinte er doch, dass er sich da auf Lucio verlassen hat. Und Lucio ist so erfahren, der muss das auch selbst wissen. Deswegen Klinsmann ans Bein zu pissen, wäre echt lächerlich.

Aber Lucio dachte sich wohl: Für vorne rumstehen reicht's ja... und hinten muss der Rest dann halt zusehen. Ich glaube sowieso, der is nur Verteidiger geworden, weil er für eine Position weiter vorne nicht gut genug war/ist. Aber im Herzen fühlt er sich als Stürmer. ;)

Fin
2009-04-04, 23:51:20
Ich will Klinsmann nicht ans Bein piseln, ganz im Gegenteil, ich hoffe, dass er sich da lange hält aber kein Spieler geht freiwillig vom Platz.
Na egal, ich werde trotzdem guten Mutes nach Barcelona fahren und in der Liga sind 3 Punkte in 8 Spielen auch keine Welt.

XtraLarge
2009-04-04, 23:53:32
Danke sehr ;)

2 Siege hintereinander, da bekomm ich glatt Angst :biggrin:

Und sehr gut, dass Frei wieder von Anfang an gespielt hat. Hat heute wieder seine Qualitäten gezeigt. :)

Zu Bayern: Richtig bitter und das Tor von Grafite war einfach nur weltklasse. :eek:

Sorry, aber das Tor war nicht Weltklasse. Das war einfach nur etwas, dass man in der Situation einfach mal probieren kann...

Das war einfach nur begünstigt durch völlig lächerliches Abwehrverhalten. Das hätte jeder Dorfkicker besser hinbekommen. Und hier haben gleich mehrere Profispieler kollektiv versagt! Die würde ich aber mal richtig zusammenfalten!

Wolfsburg ist momentan in der glücklichen Situation, dass Grafite und Dzeko die Saison ihres Lebens spielen und eben nicht verletzt sind, wie diverse andere Stürmer.

hmx
2009-04-05, 02:00:33
Man hätte ihn schon viel früher kicken müssen und hat es nicht getan. Ergo geht man mit ihm in die Sommerpause. Gegen Barcelona sollte man wirklich nicht so schwarz sehen. In der Liga spielen die gegen Truppen, die erst am eigenen 16er anfangen zu verteidigen. In der Bundesliga wird imo viel früher angegriffen, auch von den Bayern. ^^

Im Moment schaukelt Barca gerade ganz locker ein 1:0 über die Runden. Beeindruckt hat mich zumindest die zweite Halbzeit nicht. Da kann Bayern dagegen halten.

Nicht wenn sie so spielen wie gegen Wolfsburg. Barca hat da auch ein paar Spieler geschont.

blackbox
2009-04-05, 10:23:54
Ich habe mir mal die Statistiken angeschaut und da ist Bayern total überlegen.
- Fouls: 19:25
- Ballbesitz: 65:35 in%
- Torschüsse: 14:10
- Zweikämpfe: 54:46 in%
- Erfolgreiche Pässe: 386:180
- Erfolgreiche Pässe in %: 82:72
- Erfolgreiche Flanken: 31:15 in %

Wenn es nach den Statistiken gehen würde, ist Bayern die klar bessere Mannschaft.
Aber so ist das beim Fußball, da kann auch die schlechtere Mannschaft mal 5:1 gewinnen. Einmal in 10 Jahren. ;)

Ajax
2009-04-05, 10:24:48
Auf der einen Seite hab ich Schwierigkeiten damit zu denken, dass Klinsmann nicht gesehen hat, dass Lucio dicke Probleme hatte effektiv weiter zu spielen. Aber vielleicht hat er sich gedacht, die Graupen von der Bank sind nicht so gut wie Einbein-Lucio. Nachvollziehbar, leider.

Nein, der Lucio hätte sonst wieder wegen dem bösen Klinsmann geweint...

SCNR. Aber wenn man innerhalb von 5 Minuten so ein Spiel abgibt und das auf so eine blinde Art und Weise. Ich frage mich manchmal echt, wie der Weltmeister geworden ist. ;(

Cowboy28
2009-04-05, 13:21:42
Wenn es nach den Statistiken gehen würde, ist Bayern die klar bessere Mannschaft.

Statistiken zählen nur leider nicht, sondern Tore... :wink:

Und wenn man 5:1 verliert, dann kann man sich nicht auf bessere Statistiken berufen, alleine der Konter von Wolfsburg lässt alle Statistiken für die Tonne sein. Wolfsburg hat eiskalt Chancen genutzt, und dann darf man auch gewinnen, trotz "schlechter Statistik". :rolleyes:

Sven77
2009-04-05, 13:30:50
Ich denke das beweist mal wieder, das Statistiken nichts über den wirklichen Spielverlauf sagen..

edit: weiss man schon was über Lucio? Kann der gegen Barca ran?

VOODOO-KING
2009-04-05, 15:18:04
lange hielt ich an Klinsmann fest, blos langsam kommen bei mir auch erste Zweifel auf. Hat Bayern mal innerhalb einer Saison solch deftige Klatschen wie gegen Bremen und Wolfsburg kassiert? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern. Dazu war man noch im DFB Pokal gegel Leverkusen lange Zeit deutlich unterlegen. Bayern ist in der Liga eigentlich mit Platz4 noch gut bedient, mehr hat man nicht verdient. Gegen Barcelona fliegt man sowieso raus und wenn man nicht Meister wird dann ist Klinsmann weg vom Fenster...