PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2008/2009 - Teil 3


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

Matrix316
2009-04-21, 20:25:44
Ach ja: die wahre Tabelle :naughty:

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php

Tidus
2009-04-21, 20:34:35
Ach ja: die wahre Tabelle :naughty:

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php
Und was kann man sich davon kaufen? Nix. :tongue:

Matrix316
2009-04-21, 20:37:22
Und was kann man sich davon kaufen? Nix. :tongue:
Doch, eine gewisse gefühlte Genugtuung. :smile:

mapel110
2009-04-21, 20:40:51
6 verweigerte Elfmeter bei Bayern
LOL, der schwalben-Toni.... man kann sich auch alles schön träumen.

8 verweigerte Elfmeter bei Bremen, das is ja noch besser ;D

Tidus
2009-04-21, 20:49:03
Doch, eine gewisse gefühlte Genugtuung. :smile:
Ändert nix daran, dass Bayern eine miese Saison spielt. ;)

@mapel: Daran sieht man, was diese Tabelle taugt. ;)

Metalmaniac
2009-04-21, 21:28:32
Ändert nix daran, dass Bayern eine miese Saison spielt. ;)

@mapel: Daran sieht man, was diese Tabelle taugt. ;)


Punkt 1 Deiner Aussage stimmt soweit.

Punkt 2 ist sicherlich der Tatsache geschuldet, daß Du Dortmund-Fan bist und die in der "wahren Tabelle" drei Plätze weiter hinten wären. Anders sähe es für Dich wohl aus, wenn der BVB in dieser Tabelle dritter wäre, wetten? :wink:

mapel110
2009-04-21, 21:32:12
Tatsache ist, dass diese Tabelle eine Subjektive ist. Objektiv Fehlentscheidungen festlegen tut ja keine unäbhängige Institution.

ollix
2009-04-21, 22:31:52
Diese Tabelle finde ich seit jeher bestenfalls witzig, jeder 11m führt automatisch zum Tor und der kann dann auch gleichen reichen um das Spiel zu gewinnen - auch wenn der in der 2ten Minute gegeben würde.

Bl@de
2009-04-22, 10:08:02
Bayern kauft ein: Für rechts Rafinha (http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/101087)

Realistisch und weitaus besser als Lell/Oddo. Viele gute RV gibt es grad eh nicht im Rahmen bis 15 Millionen ... ein Alves oder Ramos ist halt Träumerei ^^ Und ein Zhirkov würde eher zu Chelsea gehen

Ajax
2009-04-22, 10:14:21
Bayern kauft ein: Für rechts Rafinha (http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/101087)

Realistisch und weitaus besser als Lell/Oddo. Viele gute RV gibt es grad eh nicht im Rahmen bis 15 Millionen ... ein Alves oder Ramos ist halt Träumerei ^^ Und ein Zhirkov würde eher zu Chelsea gehen

Weiß nicht... Spielerisch möchte ich ihm die Klasse sicherlich nicht absprechen. Aber charakterlich. Also ich habe da meine Zweifel. Auf der anderen Seite... Er würde den "Fan-Liebling" verdrängen. Warum hat man den eigentlich seinerzeit nicht in Köln gelassen? Wollten die den nicht behalten? :usad:

Schroeder
2009-04-22, 11:45:40
Bayern kauft ein: Für rechts Rafinha (http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/101087)

Realistisch und weitaus besser als Lell/Oddo. Viele gute RV gibt es grad eh nicht im Rahmen bis 15 Millionen ... ein Alves oder Ramos ist halt Träumerei ^^ Und ein Zhirkov würde eher zu Chelsea gehen
Och neee. Was soll das denn werden?

Palpatin
2009-04-22, 12:51:40
Bayern kauft ein: Für rechts Rafinha (http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/101087)

Realistisch und weitaus besser als Lell/Oddo. Viele gute RV gibt es grad eh nicht im Rahmen bis 15 Millionen ... ein Alves oder Ramos ist halt Träumerei ^^ Und ein Zhirkov würde eher zu Chelsea gehen

Guter Mann, aber ob wirklich viel dran ist? Das man ihn in Erwägung ziehen muss war vor dem Artikel schon klar, der Grund für den Artikel ist in meinen Augen eher das Spiel am WE gegen Schalke.
Was mich ein wenig wundert ist das man nie richtig Altintop als RV getestet hat, in der Nati spielt er die Posi eigentlich ganz gut vom Potential her eigentlich besser als Lell und Oddo.

Ajax
2009-04-22, 12:53:58
Och neee. Was soll das denn werden?


He he... :D
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/tz-rafinha-bayern-keine-einigung-221330.html

Die Boulevard-Blätter können sich nciht entscheiden. Oder Tönnies kann kein bayrisch. X-D

Matrix316
2009-04-22, 13:48:00
Diese Tabelle finde ich seit jeher bestenfalls witzig, jeder 11m führt automatisch zum Tor und der kann dann auch gleichen reichen um das Spiel zu gewinnen - auch wenn der in der 2ten Minute gegeben würde.
Natürlich. Es kann ja auch sein, dass wenn die eine Mannschaft einen verweigerten Elfmeter bekommen und verwandelt hätte, der Gegner trotzdem gewonnen hätte.

Aber fakt ist nunmal, die Bayern wurden diese Saison ziemlich benachteiligt, was IMO an Luca Toni liegt, denn 99% der Fehlentscheidungen sind mit Toni, da die Schiris oft denken: Ach der wurde doch garnicht gefoult oder Ach der ist ja größer als der Abwehrspieler, also ist er sicher im Abseits gewesen oder so.

Sven77
2009-04-22, 13:56:06
Vielleicht auch, weil er schneller faellt, als ein Grashalm im Wind..

Nick Nameless
2009-04-22, 14:47:38
Vielleicht auch, weil er schneller faellt, als ein Grashalm im Wind..


Sehe ich auch so. Kann sein, dass in letzter Zeit mal falsch entschieden worden ist, aber das hat er dann auch ein Stück weit sich selbst zuzuschreiben.

Palpatin
2009-04-22, 17:37:16
Sehe ich auch so. Kann sein, dass in letzter Zeit mal falsch entschieden worden ist, aber das hat er dann auch ein Stück weit sich selbst zuzuschreiben.
Das so gut wie nie gepfiffen wird wenn Toni fällt daran hat man sich als Bayern Fan schon lange gewöhnt, was mich vorallem in dieser Saison so richtig auf die Palma bringt ist das ständig Stürmerfoul gepfiffen wird wenn Tonis Gegenspieler fällt und das obwohl in ca 80% der fälle dieser zuerst gezupft gezerrt usw hat und das passiert mittlerweile gefühlt 5 - 10 mal pro Spiel.

mapel110
2009-04-22, 17:44:25
Vielleicht sollte sich Bayern mal einen Stürmer zulegen, der Fussball spielen und vorallem laufen kann und nicht einen Typen mit 100 Kilo und 2 Meter-Maß, der nur dumm im Abseits und vorm Tor rumlungert.
So jemandem würd ich schon aus Prinzip keinen Elfer zugestehen. :P

Schroeder
2009-04-22, 17:48:23
Leute Leute. Beruhigt euch doch mal. Abseits der "Fallsucht" von Toni, steht es doch außer Frage dass er nicht wenige Tore geschossen hat für die Bayern (und sich damit als voller Stürmer qualifiziert).

Meine Fresse, Jarolim & Co. fallen auch bei der kleinsten Berührung da wird aber auch nicht so andauernd lamentiert. Neid?

Und bei Frei, Valdez & Zidan kann man ja auch nicht zwangsweise von Tormaschinen reden. ;D

Metalmaniac
2009-04-22, 18:03:48
Das so gut wie nie gepfiffen wird wenn Toni fällt daran hat man sich als Bayern Fan schon lange gewöhnt, was mich vorallem in dieser Saison so richtig auf die Palma bringt ist das ständig Stürmerfoul gepfiffen wird wenn Tonis Gegenspieler fällt und das obwohl in ca 80% der fälle dieser zuerst gezupft gezerrt usw hat und das passiert mittlerweile gefühlt 5 - 10 mal pro Spiel.

Finde ich übrigens auch. Das fällt mir ebenfalls schon lange auf (und der Simunic von Hertha als einer seiner Gegenspieler bestätigt dies). Toni ist gar nicht so unfair wie er von vielen gemacht wird. Sein Problem ist hier nämlich, er ist Italiener (die sind sowieso schonmal von vorneherein verdächtig und sind das Fußballvolk, welches seit jeher hierzulande mit Vorurteilen behaftet ist) und benimmt sich in manchen Fällen auch noch so durch seine Art zu lamentieren etc.! Aber wenn man wirklich darauf achtet dann sieht man, daß er z.B. gnadenlos gut den Ball abschirmen kann und dem Gegner dabei nur teilweise unfaire Mittel bleiben, ihm diesen wieder abzunehmen. Natürlich hat er dann auch selber den oder die Arme draußen, was es dem Schiedsrichter mitunter sehr schwer macht zu entscheiden ob es überhaupt Foul war und wenn ja, von wem. Und dabei zieht er vor allem in letzter Zeit immer mehr den kürzeren. Das er dabei auch häufig mal fällt ist eher der Tatsache geschuldet, daß er wahrscheinlich auf ein Foul aufmerksam machen möchte. Er muß dabei sicher nicht immer fallen, aber eine wirkliche Schwalbe habe ich beim ihm eigentlich noch nicht gesehen, also ein Faller ohne jegliche Berührung eines Gegenspielers wie anno dazumal von Andi Möller beispielsweise.

hmx
2009-04-22, 18:13:17
Das so gut wie nie gepfiffen wird wenn Toni fällt daran hat man sich als Bayern Fan schon lange gewöhnt, was mich vorallem in dieser Saison so richtig auf die Palma bringt ist das ständig Stürmerfoul gepfiffen wird wenn Tonis Gegenspieler fällt und das obwohl in ca 80% der fälle dieser zuerst gezupft gezerrt usw hat und das passiert mittlerweile gefühlt 5 - 10 mal pro Spiel.

Ist bei Pizarro auch so. Bei Stürmerfouls wird in der BL viel zu leicht gepfiffen, umgekehrt würde da nie im Leben einf Foul gepiffen werden. Das ist eben sehr ärgerlich, es gibt bestimmte Sachen bei denen im Strafraum nicht gepfiffen wird, ausserhalb aber schon, was völliger Unsinn ist. Foul ist foul.

Neid?



Worauf? Fan vom FCB kann jeder sein, ist nichts besonderes.

Schroeder
2009-04-22, 18:23:33
Worauf? Fan vom FCB kann jeder sein, ist nichts besonderes.
Jetzt geht das wieder los. Ist es was Besonderes Fan vom SV Werder zu sein?

Oli_Immerschoen
2009-04-22, 18:55:08
Jetzt geht das wieder los. Ist es was Besonderes Fan vom SV Werder zu sein?


Es setzt immerhin eine besondere Leidensfähigkeit voraus :D




(Ups, 'ne gute Stunde vor dem Pokalspiel kann dieser Kommentar schnell zum Bumerang werden :rolleyes:)

ollix
2009-04-22, 19:03:16
(Ups, 'ne gute Stunde vor dem Pokalspiel kann dieser Kommentar schnell zum Bumerang werden :rolleyes:)Ich sach auch mal lieber nichts... :D

Schroeder
2009-04-22, 19:05:46
Es setzt immerhin eine besondere Leidensfähigkeit voraus :D
Das ist doch Käse. Die Bremer sind zum Beispiel diese Saison international erfolgreicher.

Leidensfähigkeit gehört vielleicht zum Dasein von Fans von Cottbus (allein deren "Fussball"), Bochum, Bielefeld & Co. Die jede Saison um den letzten Platz vor den Abstiegsrängen spielen. Aber sonst, ist es nirgendwo "was Besonderes" Fan von YXZ zu sein.

Noebbie
2009-04-22, 19:12:11
Gehöre ich eigentlich zu den wenigen, die sich für den Fußball im allgemeinen interessieren und kein Fan einer bestimmten Mannschaft sind? Früher, so Ende 90er war ich, ich nenne es mal, 'intensiver Dortmundfan'. Das ist aber alles ziemlich abgeflacht und so verfolg ich den Fußball eigentlich immer als neutraler Zuschauer. Freue mich zwar immer noch für die Dortmunder, wenn sie mal gewinnen, aber ich kann es irgendwie nicht mehr verstehen, dass man sich in einen Verein so speziell vernarren kann.

Für heute Abend kann ich auch keine Partei ergreifen, aber ich vermute, dass der HSV das Rennen machen wird.

Tidus
2009-04-22, 19:19:34
Und bei Frei, Valdez & Zidan kann man ja auch nicht zwangsweise von Tormaschinen reden. ;D
Hat das einer behauptet?

Erst fordern solche Aussagen zu unterlassen und dann selbst eine bringen... :rolleyes:

Schroeder
2009-04-22, 19:30:13
Hat das einer behauptet?

Erst fordern solche Aussagen zu unterlassen und dann selbst eine bringen... :rolleyes:
Da bist du mir ganz hübsch auf den Leim gegangen Tidus. ;)

Oli_Immerschoen
2009-04-22, 19:44:22
Das ist doch Käse. Die Bremer sind zum Beispiel diese Saison international erfolgreicher.

Leidensfähigkeit gehört vielleicht zum Dasein von Fans von Cottbus (allein deren "Fussball"), Bochum, Bielefeld & Co. Die jede Saison um den letzten Platz vor den Abstiegsrängen spielen. Aber sonst, ist es nirgendwo "was Besonderes" Fan von YXZ zu sein.


Bisschen Spaß darf schon sein, oder? ;)

Tidus
2009-04-22, 19:44:26
Da bist du mir ganz hübsch auf den Leim gegangen Tidus. ;)
Kennst mich doch :tongue:

Bl@de
2009-04-23, 10:05:54
Das ist doch Käse. Die Bremer sind zum Beispiel diese Saison international erfolgreicher.


also mir is das cl viertelfinale lieber als das uefa cup halbfinale.
1.) finanziell für den club viel besser
2.) geilere gegner,stadien,stimmung (und das auch schon in der gruppenphase!)

mit der euro league nächstes jahr ändert sich das vll. ein bisschen

Yups
2009-04-23, 12:34:10
Es setzt immerhin eine besondere Leidensfähigkeit voraus :D




(Ups, 'ne gute Stunde vor dem Pokalspiel kann dieser Kommentar schnell zum Bumerang werden :rolleyes:)

*no comment* X-D

hmx
2009-04-23, 13:36:21
Jetzt geht das wieder los. Ist es was Besonderes Fan vom SV Werder zu sein?

Nein, aber ich komme ja auch nicht andauernd mit dem "Neid" Argument. Da hat man schon das Gefühl dass manche nur deswegen Bayernfans Geworden sind damit sie das gefühl haben dass sie mal um etwas "beneidet" werden, so oft wie dieser Vorwurf hier kommt. ;)

Schroeder
2009-04-23, 13:41:46
also mir is das cl viertelfinale lieber als das uefa cup halbfinale.
1.) finanziell für den club viel besser
2.) geilere gegner,stadien,stimmung (und das auch schon in der gruppenphase!)

mit der euro league nächstes jahr ändert sich das vll. ein bisschen
Mir nicht. Das Viertelfinale der Bayern war ein Witz. Die haben und hatten nie den Hauch einer Chance das Finale zu erreichen. Das sieht bei Bremen viel viel besser auf. Die sind doch schon (beinah) auf Augenhöhe mit ihrer Konkurrenz im UEFA-Cup). Ebenso Hamburg.
Und zu welchen Höchstleistungen die Bayern im Uefa-Cup in der Lage sind, hat man ja auch gesehen.

Schroeder
2009-04-23, 13:44:02
Nein, aber ich komme ja auch nicht andauernd mit dem "Neid" Argument. Da hat man schon das Gefühl dass manche nur deswegen Bayernfans Geworden sind damit sie das gefühl haben dass sie mal um etwas "beneidet" werden, so oft wie dieser Vorwurf hier kommt. ;)
Es ging mir doch gar nicht um den 'Neid' im Bezug auf Fans. Es ging um Luca Toni, dass er trotz seiner 'Fallsucht' knapp 40 Tore in 50 Pflichtspielen für die Bayern geschossen hat (wenn ich mich recht entsinne), und trotzdem wird nur auf seinem angeblichen Fehlverhalten rumgehackt und ihm jedwede Stürmqualitäten abgesprochen.

hmx
2009-04-23, 14:13:05
Es ging mir doch gar nicht um den 'Neid' im Bezug auf Fans. Es ging um Luca Toni, dass er trotz seiner 'Fallsucht' knapp 40 Tore in 50 Pflichtspielen für die Bayern geschossen hat (wenn ich mich recht entsinne), und trotzdem wird nur auf seinem angeblichen Fehlverhalten rumgehackt und ihm jedwede Stürmqualitäten abgesprochen.

Liegt aber daran dass er nunmal einfach kein Sympathieträger ist. Fussballerisch hat er nunmal nicht viel drauf, das schliesst ja nicht aus dass er trotzdem auf seine Tore kommt, ist bei manchen Stürmerntypen eben so. Allerdings bekomen solche Stürmer halt immer Probleme wenn es mal nicht läuft, ich denke darauf bezieht sich dann auch die Kritik an ihm. Bei Klose ist das ja was anderes, der trifft zwar auch nicht immer regelmässig, aber er kann besser Fussballspielen.

Metalmaniac
2009-04-23, 15:28:40
Bei Klose ist das ja was anderes, der trifft zwar auch nicht immer regelmässig, aber er kann besser Fussballspielen.

Dafür hat Klose eklatante Probleme mit dem Schießen, was für einen Stürmer bemerkenswert ist. Oder hast Du bei ihm mal einen wirklich harten Vollspannschuß gesehen. Meistens schiebt er den Ball mit der Innenseite oder, wenn er größeren Abstand zum Tor hat, kommt irgendein Pseudo Außenrist Schuss ohne wirklich Power dahinter. Mir ist schon häufiger aufgefallen daß er in aussichtsreicher Schussposition zu zaghaft abschloss. Deshalb könnte er durchaus schon mehr Tore haben. Das zum Thema Klose. Jeder hat nunmal seine Vor- und Nachteile. Toni hat Defizite im spielerischen, ist dafür aber zumeist sehr kaltschnäuzig im Abschluss und hat dazu einen guten Riecher für Torsituationen. Von seiner guten Schusstechnik beidseits und seiner ausreichenden Kopfballstärke brauchen wir ja wohl nicht zu reden.

Tomi
2009-04-24, 22:22:25
Yeah...Auswärtssieg

misterh
2009-04-24, 22:31:43
Yeah...Auswärtssieg

:biggrin:

Fin
2009-04-24, 22:36:51
Ich hab nur 90elf gehört, scheint sehr glücklich gewesen zu sein für die Herta.

Sven77
2009-04-24, 23:57:04
Aaaah, verdammt :D

mapel110
2009-04-25, 00:40:16
Schön, dass Greuther Fürth heute gewonnen hat, aber mit dem Aufstieg wirds wohl auch dieses Jahr nichts werden. Das Restprogramm:

MSV Duisburg Mo 04.05.2009 20:15 A -:- (-:-)
1. FC Nürnberg So 10.05.2009 14:00 H -:- (-:-)
SC Freiburg Mi 13.05.2009 17:30 A -:- (-:-)
1. FSV Mainz 05 So 17.05.2009 14:00 H -:- (-:-)
Rot-Weiss Ahlen So 24.05.2009 14:00 A -:- (-:-)

:ugly: Praktisch nur noch das Who is Who der zweiten Liga vor der Brust...

Tomi
2009-04-25, 07:07:50
Ich hab nur 90elf gehört, scheint sehr glücklich gewesen zu sein für die Herta.
Effektiv..wobei es nicht die einzige Torchance war.

Die Chancen die Hoffe hatte, waren auch nicht viel mehr, ein wirklich gefährlicher Kopfball aus 5m direkt dem Torwart in die Arme, ebenso ein Freistoß, der ein sog. "dankbarer" halbhoher war, wo der Torwart für die Galerie fliegen kann. Später dann noch Sanogo mit Kopfball ans Lattenkreuz.

Das war alles nicht wirklich gefährlich von Hoffe, Hertha hat hinten sehr gut gestanden, nach vorne gings auch sehr gut, nur ganz vorne war dann Pantelic bisschen allein und hat wie so oft zu eigensinnig gehandelt.

Ein Unentschieden wäre zugegeben dem Spielverlauf angemessener gewesen (bei dem mich das Tempo wieder mal recht beeindruckt hat), aber Hertha hat eben die Bude gemacht, Hoffe nicht und so nehmen sie 3 Punkte mit.

Oli_Immerschoen
2009-04-25, 16:06:32
Oh man, beim gegenwärtigen Verlauf sind Bayern und der HSV auf dem besten Weg, die Meisterschale nach Wolfsburg zu reichen.

Und der HSV ist nebenbei mit Volldampf dabei, eine sehr gelungene Saison komplett zu verreißen ;(.

Was der Jol da macht, ist mir langsam auch ein Rätsel. Erst die mißlungene Taktik gegen Werder. Und jetzt mit einem Stürmer gegen Dortmund. Manche Dinge muss ich wohl als Außenstehender nicht verstehen.

Nick Nameless
2009-04-25, 16:25:26
Und der HSV ist nebenbei auf dem besten Weg, eine sehr gelungene Saison komplett zu verreißen ;(.


Tja, was heißt verreißen. Eine Saison ist nunmal erst dann gelungen, wenn man sie erfolgreich abschließt. Aber was erzähle ich das dir... ;)

Oli_Immerschoen
2009-04-25, 16:29:24
Tja, was heißt verreißen. Eine Saison ist nunmal erst dann gelungen, wenn man sie erfolgreich abschließt. Aber was erzähle ich das dir... ;)

Da haste Recht. Aber der HSV hat seinen Fans ja lange Zeit viel Freude gemacht. Und nu das. Im Hinspiel gegen Manchester waren sie noch mal stark. Seither jagt eine schwache Vorstellung die nächste. Wenn sie so weiter machen, stehen sie am Ende mit komplett leeren Händen da und starten in der kommenden Saison wieder im UEFA-Pokal (..bzw. dann in der Europaliga oder wie das heißt).

Schöne Kacke ..

The Heel
2009-04-25, 16:48:54
Die belastung war halt doch sehr hoch. dazu kam, dass sie viele verletzte hatten und die spiele im uefa cup auch immer sehr eng waren. das macht sich halt irgendwann bemerkbar, kann man den spielern nicht übel nehmen.

Tomi
2009-04-25, 16:54:08
Läuft bisher für Hertha, wenns so bleibt erstmal wieder CL

Schaaf und Klinsmann dürften morgen dann wieder den Blätterwald zum rauschen bringen. Oder hat man sich bei Werder schon damit abgefunden und wurstelt so weiter?

Nick Nameless
2009-04-25, 16:57:23
Jo, man konnte nun wirklich nicht erwarten, dass der HSV das ohne Verluste durchzieht. Und eins sollten wir ja auch mal festhalten: Noch hat der HSV nur im DFB-Pokal Federn gelassen!

EDIT @Werder:
Denke schon, dass die Spieler die Meisterschaft abgehakt haben. Geht jetzt nur noch um Uefa-Cup udn DFB-Pokal. Und wer will ihnen es auch verdenken...

EDIT_2: 2:2 Werder ;)

mapel110
2009-04-25, 16:59:03
Schaaf hat vor kurzem wohl in nem Interview gesagt, er will nicht neunter werden. :D

CrazyHorse
2009-04-25, 16:59:23
11 Bayern gg. 10 Schalker. Da muss noch was gehen.

Jones hat grade die zweite Gelbe gesehen...

Edit: Soeben ist der Ausgleich geschehen: 10 gg 10. Ribery hat auch Doppel-Gelb gesehen.

Oli_Immerschoen
2009-04-25, 17:05:42
Jo, man konnte nun wirklich nicht erwarten, dass der HSV das ohne Verluste durchzieht. Und eins sollten wir ja auch mal festhalten: Noch hat der HSV nur im DFB-Pokal Federn gelassen!


Noch? Du bist Optimist, wa? *grins*

Das soll hier kein Abgesang auf den HSV werden, aber wenn das heute so endet und Wolfsburg morgen gewinnt, ist die Meisterschaft erledigt. Außerdem wird der HSV heute aller Vorraussicht nach von Stuttgart überholt.

Natürlich kann man nicht erwarten, dass der HSV drei Titel holt. Aber einer dürfte es schon werden. Aber dazu müssen sie wieder zu "alter" Stärke zurück finden.

Man darf eines nicht vergessen: Der HSV fügt seinen Fans seit Jahrzehnten in guter Regelmäßigkeit den maximalen Schmerz zu. Und wir dürfen nicht übersehen, gegen wen sie heute spielen. Sie haben durch eigenes Versagen Stuttgart dazu eingeladen, sie in der CL-Quali abzulösen und sind auf dem besten Wege dazu, das gleiche Dortmund in Sachen UEFA-Cup-Quali zu ermöglichen.

Metzler
2009-04-25, 17:11:30
Ich würd inzwischen darauf tippen, dass die Bayern nächste Saison wieder im "Looser"-Cup spielen...

Nick Nameless
2009-04-25, 17:19:20
Noch? Du bist Optimist, wa? *grins*

Das soll hier kein Abgesang auf den HSV werden, aber wenn das heute so endet und Wolfsburg morgen gewinnt, ist die Meisterschaft erledigt. Außerdem wird der HSV heute aller Vorraussicht nach von Stuttgart überholt.

Natürlich kann man nicht erwarten, dass der HSV drei Titel holt. Aber einer dürfte es schon werden. Aber dazu müssen sie wieder zu "alter" Stärke zurück finden.

Man darf eines nicht vergessen: Der HSV fügt seinen Fans seit Jahrzehnten in guter Regelmäßigkeit den maximalen Schmerz zu. Und wir dürfen nicht übersehen, gegen wen sie heute spielen. Sie haben durch eigenes Versagen Stuttgart dazu eingeladen, sie in der CL-Quali abzulösen und sind auf dem besten Wege dazu, das gleiche Dortmund in Sachen UEFA-Cup-Quali zu ermöglichen.


Ja, ich bin Optimist. Und nein, ich halte nix davon zu klagen, wenn immer noch so viel möglich ist. Ich mein, der HSV ist doch noch mittendrin im Uefa-Cup und in der CL-Verlosung. Heißt: Nicht ärgern, sondern anpacken! Wenn am Ende wirklich nix bei rumspringt, ist bis zur neuen Saison noch genügend Zeit um zu jammern. ;)

schwuppi
2009-04-25, 17:22:09
Schickt doch endlich den Toni und den Klinsmann in die wüste – obwohl ich finde es IMMER geil wenn die Bayern verlieren.

Tomi
2009-04-25, 17:23:58
Schaaf hat vor kurzem wohl in nem Interview gesagt, er will nicht neunter werden. :D
na sie habens noch gedreht.

Bayern und HSV haben wichtige Punkte liegengelassen. Besonders in München wirds wieder scheppern. Freu mich schon morgen auf DSF "Doppelpass" :D

mapel110
2009-04-25, 17:25:03
Schickt doch endlich den Toni und den Klinsmann in die wüste – obwohl ich finde es IMMER geil wenn die Bayern verlieren.
War nur viel zu oft in dieser Saison, kann man sich gar nit mehr richtig drüber freuen. Das ist wie mit Schokolade. Ein paar Stückchen schmecken, aber drei Tafeln hintereinander rufen Brechreiz hervor.

Tidus
2009-04-25, 17:26:34
Jeah, wieder ein Sieg für den BVB. Sehr geil. Leider mussten die blau-weißen ja in München gewinnen. -.-

Jetzt gewinnt man Spiel für Spiel aber kommt dennoch nicht näher an Platz 5 ran...

Ronny145
2009-04-25, 17:30:11
Jetzt liegts ganz am VFL Wolfsburg. Mit nem Sieg können die sich ein ganzes Stück absetzen. Ansonsten wirds spannend, da hat ja Stuttgart dann noch gute Aussichten bei deren momentanen Form.

DarkFox
2009-04-25, 17:31:34
ein perfekter Spieltag für meinen VFB :) Wenn Wolfsburg morgen verliert, wird Stuttgart noch ne große Rolle spielen, zumal sie ja noch spiele gegen Wolfsburg und Bayern haben.
Das wäre echt genial, wenn der VFB 2007 wiederholen könnte :D

Nick Nameless
2009-04-25, 17:33:19
Jeah, wieder ein Sieg für den BVB. Sehr geil. Leider mussten die blau-weißen ja in München gewinnen. -.-

Jetzt gewinnt man Spiel für Spiel aber kommt dennoch nicht näher an Platz 5 ran...


Man muss aber auch sagen, dass die Dortmunder ein bisschen was aufzuholen hatten, was das Siegen betrifft. ;)

Tidus
2009-04-25, 17:44:16
Man muss aber auch sagen, dass die Dortmunder ein bisschen was aufzuholen hatten, was das Siegen betrifft. ;)
Das ist korrekt. ^^

Nebenbei: Zidan nach seiner Einwechslung wieder schlecht. Ständig den Ball vertendelt und null Durchsetzungsvermögen...

Oli_Immerschoen
2009-04-25, 17:44:17
Man muss aber auch sagen, dass die Dortmunder ein bisschen was aufzuholen hatten, was das Siegen betrifft. ;)


Damit hätten sie auch gern noch einen Spieltag warten können ;)

EDIT: War der Zidan überhaupt schon mal gut, seit er aus Mainz weg ist?

Nick Nameless
2009-04-25, 18:00:09
Gebt euch mal das Tor vom KSC. Langkamp grätscht mehr oder weniger den Ball aus 40 Metern ins Tor - klick (http://www.goalsarena.com/video/germany-bundesliga-i./25-04-2009-bayer-leverkusen-karlsruhe_en.html)! :eek:

Bl@de
2009-04-25, 18:08:39
Gebt euch mal das Tor vom KSC. Langkamp grätscht mehr oder weniger den Ball aus 40 Metern ins Tor - klick (http://www.goalsarena.com/video/germany-bundesliga-i./25-04-2009-bayer-leverkusen-karlsruhe_en.html)! :eek:

einfach geil :D

Matrix316
2009-04-25, 18:46:00
Also diese Niederlage der Bayern heute ist unentschuldbar. So ein Spiel DARF man nicht verlieren. Hinten war Schalke alles andere als sicher, aber die Bayern sind einfach nur Kopflos wie ein Hühnerhaufen über den Platz gefegt.

Muselbert
2009-04-25, 19:36:12
Schön, dass bisher alle ausser Hertha brav für den VfB gespielt haben. So kanns gern weitergehen ;D

Matrix316
2009-04-25, 19:37:25
Selbst Dortmund und Schalke können noch Meister werden, wenn morgen Wolfsburg verlieren sollte. Sind nur 8 Punkte. Verrückte Bundesliga.

mapel110
2009-04-25, 19:45:32
Selbst Dortmund und Schalke können noch Meister werden, wenn morgen Wolfsburg verlieren sollte. Sind nur 8 Punkte. Verrückte Bundesliga.
Ist das der Versuch, die Chancen von Bayern noch schön zu rechnen?! :D

Ajax
2009-04-25, 19:54:17
Gnah... :usad:
Ich wünsch mir nen Stürmer der trifft. Hoffentlich wird man wenigstens dritter...

Matrix316
2009-04-25, 20:09:58
Ist das der Versuch, die Chancen von Bayern noch schön zu rechnen?! :D
Die Bayern sind heute einfach zu unberechenbar - in der Spielstärke zumindest. Heute zocken sie einen Verein 5:1 ab und morgen würden sie gegen den gleichen Verein 0:4 verlieren. Oder oft geben sie sich Mühe, aber fangen dann ein Tor und vorne geht garnix.

Klose fehlt einfach an allen Ecken und Enden. Wenigstens ist Ribery nächstes Mal nicht dabei. Dann würde ich auch von Anfang an mit drei Stürmern antreten. Selbst wenn einer Ausfällt, wären immer noch 2 aufm Platz. Das 1 Stürmer Spiel hat nie wirklich was gebracht. Z.B. der Müller hat gegen Sporting in der kurzen Zeit seines Einsatzes wirklich gut gespielt. Warum hat man den net mehr gebracht? Selbst Van Buyten wäre zur Zeit besser im Sturm als Toni alleine. ;)

Bubba2k3
2009-04-25, 20:34:22
Tja, schade HSV, damit ist Titeltraum Nr.2 geplatzt. Jetzt muß aber auf jeden Fall um die CL-Qualifikation gekämpft werden.

mapel110
2009-04-25, 22:00:59
es könnte der Moment sein, in dem die jahrzehntelange Dominanz des Vereins zu Ende geht.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,621146,00.html

Matrix316
2009-04-25, 23:13:27
Ach das glaub ich net. Es gab viele Jahre wo man schlecht abgeschnitten hat (also kein Meister wurde ;)). Z.B. 1988, 1992 war ganz bitter, 1993 hatte man pech, 1995 hatte man ein junges Team, 1996 wars Otto Rehagel, 1998 war irgendwas mit einem Pfälzer Verein ;), 2002 war man auch nicht ganz vorne, 2004 weit abgeschlagen hinter Bremen, 2007 ähnlich wie 2002 und dieses Jahr wirds wohl wieder mal nix mit dem Titel. Man kann ja auch nicht immer Meister werden.

Was aber anders ist, dass man zum ersten Mal seit längerem sich nicht vor der Saison so wirklich verstärkt hat. Man dachte es würde so weiter gehen wie letzte Saison, aber da hat man im UEFA Cup ja auch schon ab und zu geschlampt.

Nur sollte halt dieses Jahr ein besonderes Jahr werden. 2007 wars "nur" der UEFA Cup, 2008 hatte man schon das Double gewonnen und jetzt sollte die Championsleague her. So wars doch, oder? Wenn man letztes Jahr auf Platz 10 gewesen wäre, wäre dieses Jahr ein voller Erfolg. Aber es ist nunmal der FC Bayern und da kann man nicht langfristig jeden Tag jeden Spieler ein wenig besser machen. Das geht bei Barcelona, Real Madrid, ManU oder Chelsea auch nicht! Und dort musste sogar ein Scolari gehen und man holte als "Retter" Gus Hiddink! Und es hat sogar funktioniert! Warum also an Klinsmann festhalten?

Erkennt eigentlich irgendwer ein System beim FC Bayern? Hat man den Ball, spielt sich das Mittelfeld den etwas zu, weil keiner was machen will, bis dann mal ein Lahm oder ZeRoberto oder Ribery sich was traut und über links nach vorne geht. Über rechts bleibt der Ball meistens am 16er hängen. Ab und zu stellt Lucio den Rambo Modus ein und macht einen Alleingang, der ab und zu sogar zu einem Tor führt. Aber irgendwie ein Konzept kann man kaum erkennen. Die besten Spiele gabs sogar, als Ribery und Toni nicht dabei waren und das 2006er Nationalmannschafts Gerüst alte Glanztage aufblitzen ließen - sprich, wenn Schweinsteiger, Klose, Podolski und Lahm das Heft in die Hand nahmen. Spielen Toni und Ribery wirkt, wenn Franck mal nicht durchkommt, alles irgendwie gehemmt. Da sollte man sich mal gedanken machen.

LovesuckZ
2009-04-25, 23:39:23
2006/2007 war doch genauso. Man verstärkte sich zwar mit Podolski, aber der war eine zeitlang verletzt. Richtige Verstärkungen gab es in diesem Jahr auch nicht.

Sven77
2009-04-26, 00:23:32
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,621146,00.html

Ich fänds klasse. International vielleicht nicht so gut, aber das is mir eher wurscht. Aber wen interessieren eigentlich die Meisterschaften bei denen am 30. Spieltag der FCB feststeht? Das sind die langweiligsten und dem Sport abträglichsten Zeiten.. Und der FCB ist international eben nicht das Schreckgespenst, für das es seine Anhänger gerne halten. Wenigstens wird die Bundesliga wieder interessanter, wenn der FCB seine Dominanz verliert, scheiss auf die CL.

Bl@de
2009-04-26, 09:49:59
nach jeder schlechten saison heißt es die dominanz ist vorbei :D lustig ...

VOODOO-KING
2009-04-26, 09:55:57
Ich fänds klasse. International vielleicht nicht so gut, aber das is mir eher wurscht. Aber wen interessieren eigentlich die Meisterschaften bei denen am 30. Spieltag der FCB feststeht? Das sind die langweiligsten und dem Sport abträglichsten Zeiten.. Und der FCB ist international eben nicht das Schreckgespenst, für das es seine Anhänger gerne halten. Wenigstens wird die Bundesliga wieder interessanter, wenn der FCB seine Dominanz verliert, scheiss auf die CL.


also nach dem CL Triumph hat Bayern international nix mehr grossartiges gerissen, also alles andere als ein Schreckgespenst. Dieses u. letztes Jahr international vorgeführt, eigentlich hätte man schon gegen Getafe rausfliegen müssen! Diese BL Saison ist einfach zum vergessen, Klinsmann ist doch kein Wunderheiler, man sollte nun einen Schnitt machen, so kann es nicht weitergehen! Man hat alles andere als die Meisterschaft verdient, dazu sind einfach zu viele Niederlagen rausgesprungen...

Metalmaniac
2009-04-26, 13:59:48
Der Spiegel-Artikel ist zwar gut, aber noch überzeichnet dargestellt. Erst wenn nach dieser und am Ende der nächsten Saison keine CL-Platzierung rausspringt, da sollte man sich Gedanken machen. Denn seit 1983 gab es keine zwei Saisons hintereinander mehr, wo Bayern nicht mindestens Zweiter geworden ist. Desweiteren, international vorgeführt finde ich auch etwas übertrieben, man schied in den letzten Jahren immer bedingt durch ein einziges verkorkstes Spiel aus, welches man durch das jeweilige zweite Spiel nicht ausbügeln konnte. Da sind sie also in einem einzigen Spiel sicherlich vorgeführt worden, was schlimm genug ist, aber insgesamt von "vorgeführt" zu sprechen halte ich für nicht angemessen. Lediglich 2002/2003 und das Jahr danach kann man darüber reden, wo sie die Vorrunde nicht überstanden. Das war sicherlich eines FC Bayern nicht würdig.

Aber man sollte bei allem immer überlegen, was ist beispielsweise mit Real Madrid und Inter Mailand, da ist massenweise mehr Geld vorhanden, aber wie weit sind die in dieser Zeit gekommen? Madrid auch nach 2002 nichts mehr gerissen, und was Inter betrifft brauchen wir uns ja wohl gar nicht zu unterhalten. Die sind in Italien fast schon Serienmeister, aber international geht gar nichts, selbst inzwischen mit dem Erfolgsgaranten Mourinho. Also man sollte sowas immer in Relation sehen. Barca war auch übrigens lange in der Versenkung in der CL verschwunden. Erst 2006 gabs mal wieder einen Erfolg. Davor war lange nichts. Die einzigen Konstanten sind inzwischen die Teams aus der PL, und jeder weiß woran das hauptsächlich liegt.

Ich denke, nächste Saison wird es einen erneuten Schnitt geben. Klinsmann wird jetzt wohl ziemlich sicher weg sein (selbst wenn sie wieder Erwarten doch noch Meister würden). Entweder wird der Uli noch 1-2 Jahre dranhängen, oder es gibt tatsächlich die große Lösung O.Kahn, wo u.U. alles umgestülpt und jeder Stein umgedreht wird. Sein Konzept hat den Uli ja beeindruckt. Wobei ich es besser fände, wenn er zumindest für ein Jahr noch zusammen mit Uli einen moderateren Umstieg durchziehen würde, damit die Gefahr eine erneut schlechten Saison minimiert wird. Wer letztlich Trainer wird ist dann auch spannend zu sehen. Kahn hat sicherlich den ein oder anderen im Auge, der in sein Konzept passen würde. Was die Spieler anbelangt wäre ich bei der Lösung auch gespannt, ob es auf den Nachwuchs setzt, oder ob man viel Geld für gestandene Profis (Stars) in die Hand nimmt.

Herr Doktor Klöbner
2009-04-26, 15:07:31
Hallo,

die Personalie Klinsmann ist denke ich entschieden, alleine die Frage ob er am 34 Spieltag dieser Saison noch auf der Bank sitzt ist interessant, am 1 Spieltag der neuen Saison sitzt er dort ganz gewiss nicht mehr.

Gescheitert ist er an zwei Dingen: Erstens, er ist ein Trainerlehrling bei dem Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammenpassen, zudem noch lern- und beratungsresistent.

Zweitens, selbst ein Spitzentrainer hätte es bei Bayern sehr schwer, wenn er nicht kurzfristige Erfolge präsentiert.
Jedes Konzept das den langen Atem braucht, wie zum Beispiel ein verstärktes setzen auf den eigenen Nachwuchs ist bei Bayern nicht machbar.
Daher gibt es ja die absurde Situation das die Jugendarbeit der Bayern immer wieder erstklassige Profis hervorbringt, Misimovic und Trochowski sind zwei aktuelle Beispiele, diese aber bei Bayern keine echte Chance erhalten, auch Lahm mußte den Umweg über den VFB nehmen, meines Erachtens der einzige Weltklassespieler den Deutschland im Moment hat.
Man wird wohl nächste Saison eine affige Summe für fertige Spieler raushauen, einen Trainer mit einem auf schnellen Erfolg ausgelegten Konzept holen, überlegen Meister werden, und natürlich sang- und klanglos im Viertelfinale in Europa scheitern ( nicht zwangsläufig in der CL )

Nick Nameless
2009-04-26, 15:25:09
Solange die Bayern wirtschaftlich so einen großen Vorsprung haben, glaube ich nicht an ein Ende der nationalen Dominanz. Geld regelt bekanntlich.

EDIT: Ich brech zusammen... die 05er...

Peleus1
2009-04-26, 15:41:10
Läst man die Liga mal ausser Acht, ist Klinsmans Bilanz durchaus ganz ansehbar. In der CL ein paar sehr gute Spiele. Dazu Viertelfinale, und gegen Barcelona ausgeschieden. Im Pokal kann man durchaus auch mal gegen Leverkusen ausscheiden.

Das Problem ist halt die Art wie. Teilweise war es spielerisch ganz schwach. Aber, was hat man erwartet? Die Konkurrenz hat sich verstärkt. Bayern selbst hat Borowski und Oddo geholt, aber Jansen, Sagnol und Schlaudraff, sowie Kahn verloren. Allein in der Breite ging Qualität verloren.

Man muss im Sommer jetzt Geld in die Hand nehmen, Stars kaufen. Und bei einem gutem Angebot auch Ribery verkaufen. 2011 ist er eh weg. Dann lieber jetzt ohne Druck im Rücken verhandeln und einen guten Preis zu erzielen.

mapel110
2009-04-26, 15:44:30
EDIT: Ich brech zusammen... die 05er...
Wieso? Sie habens doch noch gedreht. Führen jetzt 4:3 ^^

Nick Nameless
2009-04-26, 16:07:32
Wieso? Sie habens doch noch gedreht. Führen jetzt 4:3 ^^


:ucrazy2: ...das war heute ein Vorgeschmack auf die letzten 5 Spieltage, schätze ich mal. Die Kardiologen werden gut zu tun haben. Lautern auch 1:0 erst in der 92. Minute.

Oli_Immerschoen
2009-04-26, 16:18:21
Immer, wenn's bei Bayern eine Saison nicht läuft, ist ihre Dominanz vorbei :rolleyes:.

Vielleicht könnte man mal aufhören, im Fernsehen schlaue Sprüche wie: "Wir werden Deutscher Meister, weil Wolfsburg keine 6 Spiele mehr gewinnt" rauszuhauen und dann selbst gleich das nächste Spiel zu verlieren.

Einige bei Bayern versuchen, mit Gewalt einen auf "Mir san mir" zu machen und Selbstbewusstsein zu demonstrieren. Einfach still, leise und konzentriert die Saison zu Ende spielen und dann sehen, wohin es geführt hat.

Für mich steht nur eins fest: Klinsmann ist noch 5 Spiele Trainer bei Bayern und dann war's das. Werden sie nicht Meister, fliegt er. Werden sie Meister, kündigt er.

Ronny145
2009-04-26, 18:31:11
1:0 Cottbus :biggrin:


Na mal sehen ob Wolfsburg antworten kann.

Fin
2009-04-26, 18:31:45
Ich höre Jubel aus Cottbus :D

Metalmaniac
2009-04-26, 18:33:29
Für mich steht nur eins fest: Klinsmann ist noch 5 Spiele Trainer bei Bayern und dann war's das. Werden sie nicht Meister, fliegt er. Werden sie Meister, kündigt er.

Wobei ich glaube, wenn sie gegen Gladbach nicht gewinnen und die nächstjährige CL ernsthaft in Gefahr gerät, dann geht er schon dann. Allerdings wüßte ich jetzt auf Anhieb nicht, wer ihn für dann noch vier Spiele ersetzen sollte. Aber einen kurzfristigen Motivator bräuchten sie dann schon. Auch wenn mich eigentlich die Mentalität der Herren Spieler ankotzt, die es das ganze Jahr nicht auf die Reihe bekommen und kaum übernimmt jemand anderes das Kommando, dann siegen sie auf einmal in jedem Spiel. Deshalb kommt nicht von ungefähr, daß fast jeder Fußballinteressierte den ich kenne und der nicht gerade Schalkefan ist, diese Truppe für den charakterlosesten Haufen der BL hält. Denn es ist nun das zweite mal innerhalb von 12 Monaten, daß sie bis zum Frühjahr grottenschlecht spielen, kaum ist der Trainer geschasst und die bisherigen Co-Trainer übernehmen das Amt, spielen sie auf einmal sehr gut und gewinnen ständig. Wohlgemerkt mit der gleichen Aufstellung, der man vorher jegliche fußballerischen Glanzleistungen absprach.

Auch bei Bayern würde mich sowas stören, aber da würde für mich natürlich der Zweck die Mittel heiligen, außerdem spielen sie so schlecht zeitweise gar nicht. Auch gestern begannen sie sehr gut. Sogar Lell war auf der rechten Seite auffällig gut. Lediglich beim Spiel in die Spitze oder bei Flanken könnte ich die Krise kriegen. Da kommt fast gar nichts und Toni hängt vollkommen in der Luft. Natürlich stand Schalke gut, aber manchmal brauchte die Flanke nur genauer kommen, weil Toni oder ein anderer in der Mitte dennoch frei standen, doch es kam halt nichts an, entweder weit über alle hinweg oder viel zu flach. Und das ist etwas, was ich schon oft bemängelte. Sowas machen sie im Training jeden Tag, warum klappt das im Spiel zu selten. Ich glaube Bayern ist dieses Jahr eine der schlechtesten Mannschaften was Standards anbelangt.

Übrigens, was unsere guten deutschen Nationalspieler anbelangt, Poldi grottig und auch Borowski miserabel. Man kann natürlich keine Wunderdinge erwarten wenn die in ein solches Spiel reinkommen, aber so schlecht dürfen solch gestandene Spieler sich eigentlich auch nicht präsentieren.

LovesuckZ
2009-04-26, 18:37:52
Übrigens, was unsere guten deutschen Nationalspieler anbelangt, Poldi grottig und auch Borowski miserabel. Man kann natürlich keine Wunderdinge erwarten wenn die in ein solches Spiel reinkommen, aber so schlecht dürfen solch gestandene Spieler sich eigentlich auch nicht präsentieren.

Es ist doch bei den beiden verständlich, dass sie wohl auch keinen Bock mehr auf den Trainer haben und somit ein bisschen gegen ihn spielen. Podolski wurde wie Rensing rasiert und degradiert und Borowski hat kein Vertrauen erhalten. Jetzt diese beiden zu kritisieren finde ich sehr falsch, da die Problemkette der Trainer ist, der aufgrund seiner Arroganz sich selbst geschwächt hat.

Matrix316
2009-04-26, 18:45:32
2:0!!!!! JAWOLL

Noch nie habe ich mich so über einen Sieg von Cottbus gefreut! :D

Cottbus FTW!!!

Fin
2009-04-26, 18:46:10
Jaaaa, Cottbus!:D

mofhou
2009-04-26, 18:47:29
@Wolfsburg:
http://www.emmanuelebassi.net/wp-content/uploads/2006/05/nelson_ha_ha.jpg

In der Saison will wirklich niemand Meister werden...

Oli_Immerschoen
2009-04-26, 18:47:36
Unglaublich ..ist da eigentlich keine Mannschaft, die gern Meister werden möchte?

Noebbie
2009-04-26, 18:50:01
Erm, am Ende wirds dann doch Dortmund. -.-

Ronny145
2009-04-26, 18:52:13
5 Mannschaften innerhalb 3 Punkten bei noch 5 ausstehenden Spielen. Von diesen Mannschaften kann jeder noch realistisch Meister werden. Schon sehr ungewöhnlich, aber immerhin sehr spannend dieses Jahr.

Nick Nameless
2009-04-26, 18:53:06
Also alles wie gehabt. Dann können die Bayern morgen ja auch wieder ganz leise Meisterschaftsträume formulieren. Ich hab den grinsenden Klinsmann schon vor Augen. ;D

Tomi
2009-04-26, 18:58:21
Unglaublich, Wolfsburg hat den Meisterschaftselfer in die 3. Etage gehauen ;D

Dann wirds nächste Woche umso interessanter...Hertha-HSV...denke mal wer da 3 Punkte macht ist weiter bei der Meisternummer dabei, der andere muss mit Hängen und Würgen auf CL hoffen.

VOODOO-KING
2009-04-26, 19:03:56
Also alles wie gehabt. Dann können die Bayern morgen ja auch wieder ganz leise Meisterschaftsträume formulieren. Ich hab den grinsenden Klinsmann schon vor Augen. ;D


na, zumindest hat der Cottbusser Sieg vorläufig Klinsmanns Job gerettet...

Tidus
2009-04-26, 19:06:06
Erm, am Ende wirds dann doch Dortmund. -.-
Hätt ich nix gegen einzuwenden :ulol:

Tomi
2009-04-26, 19:11:00
Bei jedem Meister ausser Bayern wirds am Ende eh heißen "Glück" oder "Grottenkick gewinnt" (Hertha). Bei Bayern wird immer ein "verdient" :ulol: am Ende stehen.

Nick Nameless
2009-04-26, 19:14:36
Hätt ich nix gegen einzuwenden :ulol:


Dann treffen wir uns alle in Dortmund und Tidus gibt einen aus... und ich pack anschließend den Kloppo heimlich in den Kofferraum und nehm ihn wieder mit nach Meenz. :sneak: :uup:

WTC
2009-04-26, 19:23:04
Bei jedem Meister ausser Bayern wirds am Ende eh heißen "Glück" oder "Grottenkick gewinnt" (Hertha). Bei Bayern wird immer ein "verdient" :ulol: am Ende stehen.

irgendwas falsch mitbekommen? GErade jetzt heißt es doch von den meisten: "wenn bayern jetzt noch meister wird ist es unverdient"...

Aber zählt das nicht auch für die anderen mannschaften? 34 spieltage sind viel, und wer am ende oben steht hat es verdient, EGAL WER!


@dortmund: besser nicht, sonst hängt mir mein gelber bruder wieder im nacken, der ist absoluter dortmundfan und terrorisiert mich regelmäßig...

Metalmaniac
2009-04-26, 19:25:32
Bei jedem Meister ausser Bayern wirds am Ende eh heißen "Glück" oder "Grottenkick gewinnt" (Hertha). Bei Bayern wird immer ein "verdient" :ulol: am Ende stehen.

Quatsch. Egal wie diese Saison ausgeht, wer am Ende oben steht hat es verdient. Nichts ist ehrlicher als eine lange Saison diesbezüglich. Bei KO-Spielen braucht man nur einen schwachen Tag, schon ist man weg (als Bayern-Fan kann ich da ja bekanntlich ein Lied von singen ;)). Wenn beispielsweise doch Hertha noch Meister wird, dann hätten selbst die es verdient auch mit ihrer Art Fußball. Ich gebe auch zu, daß Bayern es inzwischen prinzipiell am wenigsten verdient hätte moralisch gesehen, da sie aus dem besten Kader der Liga am wenigsten gemacht haben, aber wenn sie am Ende die meisten Punkte und/oder Tore haben, dann werden sie trotzdem zu Recht Meister. Und sei es nur deshalb, weil die anderen mal wieder zu dämlich waren. Denn dann haben es die definitiv nicht verdient. So seh ich das. Eine Tabelle lügt nunmal nicht.

Tidus
2009-04-26, 19:39:15
Dann treffen wir uns alle in Dortmund und Tidus gibt einen aus... und ich pack anschließend den Kloppo heimlich in den Kofferraum und nehm ihn wieder mit nach Meenz. :sneak: :uup:
:upara: Über ein Bier lässt sich reden, aber den Kloppo lässt du schön hier!

@dortmund: besser nicht, sonst hängt mir mein gelber bruder wieder im nacken, der ist absoluter dortmundfan und terrorisiert mich regelmäßig...
Und womit? Mit Recht! :tongue:

Bubba2k3
2009-04-26, 19:43:39
Tja, was soll man noch dazu sagen??

Da läßt Wolfsburg endlich mal Punkte liegen und die direkten Verfolger können das nicht ausnutzen. Wenn die anderen Pech haben, war das vielleicht die letzte Chance, Wolfsburg noch abzufangen.

Also da ja keiner der Mannschaften Meister werden will, sollte es dieses Jahr auch keinen Ersten geben, sondern 3 Zweite. Das würde die Situation genau darstellen.

Fadl
2009-04-26, 19:51:57
Da lehne ich mich doch mal etwas aus dem Fenster und sage Stuttgart wird es. :D

VOODOO-KING
2009-04-26, 20:01:03
Da läßt Wolfsburg endlich mal Punkte liegen und die direkten Verfolger können das nicht ausnutzen. Wenn die anderen Pech haben, war das vielleicht die letzte Chance, Wolfsburg noch abzufangen.


ich seh das umgekehrt, Wolfsburg hat die riesen Chance verpasst, davon zu ziehen. Man kannte die Niederlage der Verfolger, Bayern ist psychologisch nun wieder im Vorteil :biggrin:

Bubba2k3
2009-04-26, 20:03:59
ich seh das umgekehrt, Wolfsburg hat die riesen Chance verpasst, davon zu ziehen. Man kannte die Niederlage der Verfolger, Bayern ist psychologisch nun wieder im Vorteil :biggrin:


Natürlich kann man das auch so sehen, aber einen kleinen Vorteil haben die Wolfsburger trotzdem, im Moment müssen der/die Verfolger aufgrund des Torverhältnisses immer einen Punkt mehr haben als Wolfsburg.

mapel110
2009-04-26, 20:10:40
Schon die letzten zwei Spiele hat Wolfsburg nur mit viel Dusel gewonnen. Sowas kanns halt nicht immer geben.

knallebumm
2009-04-26, 20:18:35
Die Luft da oben ist dünn. (3€ ins Phrasenschwein) :biggrin:

Diese Saison ist alles drin. Sogar BVB und Schalke können noch in den UEFA Cup kommen.

Matrix316
2009-04-26, 20:28:09
Wolfsburg wird IMO noch mindestens zweimal patzen. In Stuttgart und in Bremen. Und zum ersten Mal wird ein Sieg Bremens den Bayern die Meisterschaft bringen. :D :lol: ;)

Bubba2k3
2009-04-26, 20:29:32
Wolfsburg wird IMO noch mindestens zweimal patzen. In Stuttgart und in Bremen. Und zum ersten Mal wird ein Sieg Bremens den Bayern die Meisterschaft bringen. :D :lol: ;)


Naja, aber da müssen dann alle anderen auch noch mitspielen.

The Heel
2009-04-26, 21:36:37
die gladbacher wieder, ich dreh am rad ^^

Sven77
2009-04-26, 22:44:55
Da läßt Wolfsburg endlich mal Punkte liegen und die direkten Verfolger können das nicht ausnutzen. Wenn die anderen Pech haben, war das vielleicht die letzte Chance, Wolfsburg noch abzufangen.

Also da ja keiner der Mannschaften Meister werden will, sollte es dieses Jahr auch keinen Ersten geben, sondern 3 Zweite. Das würde die Situation genau darstellen.

Hertha und Stuttgart haben dieses Wochenende gewonnen..

knallebumm
2009-04-26, 23:31:52
Jetzt muß sich echt keiner wundern, wenn Bayern noch Meister wird. UEFA-Cup (Euro-League) ist allerdings auch möglich.
Nächste Woche spielen HSV und Hertha gegeneinander, eine Woche darauf Stuttgart und Wolfsburg.

Wer wagt da eine Prognose? Stuttgart kommt im Moment von hinten herangerauscht und hat vielleicht einen leichten psychologischen Vorteil. Allerdings spielen die auch nicht immer überzeugend.

@ Sven

Bayern München ist auch ein Tor näher an Wolfsburg rangekommen. :ugly:

Oli_Immerschoen
2009-04-26, 23:39:12
Hertha und Stuttgart haben dieses Wochenende gewonnen..

Das waren aber vor diesem Wochenende nun mal nicht die direkten Verfolger.

Wer will denn noch sagen, wer dieses Jahr Meister wird? Bayern null souverän, der HSV gurkt sich seit Wochen einen zurecht, Stuttgart hätte mit etwas weniger Glück allein aus den letzten Partien auch 6 Punkte weniger haben können. Hertha mit dem - meiner Meinung nach - schwächsten Kader der Teams im Meisterschaftskampf, da kann es morgen auch vorbei sein mit der Herrlichkeit.

Wolfsburg, klar ..haben die meisten Punkte und ein gutes Torverhältnis. Aber wenn man z. B. das 2:0 vom Skela heute gesehen hat ..das kann doch eigentlich gar nicht sein, dass der überhaupt zum Schuss kommt. Der Verteidiger locker 5 Sekunden in "Schlagdistanz" und guckt einfach nur zu ..meisterlich war das doch auch nicht.

Ich glaube, die eiern sich da alle noch bis zum letzten Spieltag einen zurecht und dann fällt die Entscheidung im letzten Spiel. Gut so! :wink:

Sven77
2009-04-27, 00:00:11
Mal ganz ehrlich, hat tatsächlich jemand angenommen, das Wolfsburg alle restlichen Spiele gewinnt? Gut, gegen Cottbus ist jetzt vielleicht etwas überraschend, aber das sagt IMHO nichts über ihre Stärken/Schwächen aus. Vielleicht ist der Dämpfer für die Spieler ein Signal, das sie kämpfen müssen um oben zu bleiben. Und in Cottbus haben schon ganz andere verloren..

edit: Für Stuttgart-Cottbus hab ich seit langem mal wieder Karten, vielleicht wird das Spiel spannender als ich zuerst dachte ;)

mofhou
2009-04-27, 00:30:32
edit: Für Stuttgart-Cottbus hab ich seit langem mal wieder Karten, vielleicht wird das Spiel spannender als ich zuerst dachte ;)
Naja, gegen die Cottbusser spielen die Stuttgarter doch gerne (97 und 2007 :D).

Sven77
2009-04-27, 00:42:29
Also wenn 2007 nicht spannend war, dann weiss ich nicht.. ;)

mapel110
2009-04-27, 02:08:57
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/04/27/juergen-klinsmann/hier-faehrt-hoeness-zur-klinsi-entscheidung.html
Sieht nicht gut aus für Klinsmann. Morgen(heute) gibts wohl die Entlassung.

Ajax
2009-04-27, 08:24:40
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/04/27/juergen-klinsmann/hier-faehrt-hoeness-zur-klinsi-entscheidung.html
Sieht nicht gut aus für Klinsmann. Morgen(heute) gibts wohl die Entlassung.

Hm... Der Uli sieht nicht gut aus. Den geht das tierisch an die Nerven... :usad:
Ich denke gerne wird er nicht vollstrecken. Hat er noch nie... ;(

mekakic
2009-04-27, 08:25:30
Und zum ersten Mal wird ein Sieg Bremens den Bayern die Meisterschaft bringen. :D :lol: ;)Ich sehe es schon vor mir: Eigentor von Frings in der 90ten Minute.
;D

Tomi
2009-04-27, 09:37:35
Ich glaube nicht an die Entlassung. Klinsmann hat wie zu lesen war eine Sonderklausel im Vertrag, die ihm ein 3. Jahresgehalt bei Entlassung sichert. Gut..die Bayern habens ja dank CL relativ dicke ;), sind aber dann immerhin um die 8 Millionen Euro, die sie trotz Entlassung noch abdrücken müssten

Ajax
2009-04-27, 09:40:49
Ich glaube nicht an die Entlassung. Klinsmann hat wie zu lesen war eine Sonderklausel im Vertrag, die ihm ein 3. Jahresgehalt bei Entlassung sichert. Gut..die Bayern habens ja dank CL relativ dicke ;), sind aber dann immerhin um die 8 Millionen Euro, die sie trotz Entlassung noch abdrücken müssten

Hm... Die Frage ist doch: Wer soll ihn denn beerben? Das wird schwierig. Vielleicht könnte man ihm auch einen Taktiker an die seite stellen. Im Endeffekt gehört imho aber frisches Blut in die Mannschaft. Mir fehlt vorne einfach der Miro. Ich hätte nicht gedacht, dass es in der Breite des Kaders fehlt, aber offensichtlich wurde man eines besseren belehrt.

blackbox
2009-04-27, 10:20:35
Trotzdem, es spricht nichts für Klinsmann, aber eine ganze Menge gegen ihn.

Dieser Kommentar trifft es eigentlich ganz gut:
http://www.focus.de/sport/fussball/fussballkolumne/bundesliga-kolumne-trainerguru-ohne-taktik_aid_393468.html

Wenn Jürgen Klinsmann die Saison 2008/2009 nicht als Bayerntrainer überlebt und von der Spitze des Rekordmeisters bald entlassen wird, dann nicht wegen der verpassten Meisterschaft. Er wäre vielmehr an seinen eigenen Ansprüchen und Versprechen gescheitert. Er wäre nicht der, für den er gehalten und wofür er geholt wurde. Er würde entlassen, weil die Vorschusslorbeeren auf seine Arbeit verfrüht waren, weil er stattdessen inhaltlich enttäuscht hat. Ein übrigens sehr guter Grund, und ganz sicher eine Definition von (mangelndem) Erfolg.

Noch nie wurde der FCB in einer Saison so oft gedemütigt, und selten hat sich eine Mannschaft, die im Kern die selbe ist wie letzte Saison, derart schnell verschlechtert.

Ich hatte von Anfang an Bedenken mit Klinsmann und leider ist das meiste eingetreten, wovor ich mich gefürchtet habe.

Ajax
2009-04-27, 12:21:20
Die Klinsmann-Entlassung wird gleich hierhin:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454011

ausgelagert. Denke, das ist durchaus einen eigenen Thread wert.

edit: *done*

ollix
2009-04-27, 19:02:22
Guter Artikel über die Existenzberechtigung für Tonoption 2: Du schweigst zu wenig! (http://www.11freunde.de/bundesligen/119511)

Schroeder
2009-04-27, 19:14:08
Guter Artikel über die Existenzberechtigung für Tonoption 2: Du schweigst zu wenig! (http://www.11freunde.de/bundesligen/119511)
Aber wer denn sonst? ;(

Sven77
2009-04-27, 19:20:33
keiner? Ich hätte gern Direktton für die Stadionatmosphäre ;)

Schroeder
2009-04-27, 19:25:39
keiner? Ich hätte gern Direktton für die Stadionatmosphäre ;)
Ich hab da jedoch schon gern jemanden reden. Und nun? Solche Antworten kann man sich auch sparen ;).


Den Stadionton gibts ja nun bei Premiere. Damit wäre dein "Problem" ja gelöst.

ollix
2009-04-27, 19:46:07
Aber wer denn sonst? ;(
Da kenne ich viele ... aber nicht mit Namen.:smile: Denke häufiger mal nach einem Spiel, daß der Kommentator gut war aber halte es da wie mit Schiedsrichtern, die sich nicht in den Vordergrund spielen sind mir die Liebsten -- auf jeden Fall keinen der sein Hobby Narzismus auf Steuerkarte betreibt.

Was ich z.B. auch sehr mag und nicht verstehe, warum das nicht mehr gemacht wird, sind Kommentatoren-Duos (bzw. einen Kommentator und einem vom "Fach"), die mehr untereinander über das Spiel sprechen, statt sich herablassen dem Zuschauer zu erklären was gerade vor sich geht. Muß jetzt nicht unbedingt bis runter in die beste zweite Liga aller Zeiten gehen, aber bei sogenannten Topspielen empfände ich das als Bereicherung.

backfisch
2009-04-28, 18:01:58
Mir haben solche Duos eigentlich auch immer sehr gut gefallen. Schade, dass sowas nicht mehr gemacht wird. Generell muss ich aber sagen, dass ich die deutschen Kommentatoren bis auf Ausnahmen ungern höre. Wenn ich mal auf die Streams angewiesen bin, bin ich immer wieder von den Kommentatoren bei Setanta positiv überrascht.

Sven77
2009-04-29, 17:48:48
Magath nächste Saison in Schalke? Zumindest laut n-tv ticker

http://www.n-tv.de/1146185.html

ShadowXX
2009-04-29, 17:49:03
Laut einer Meldung von Sport1 soll Magath wohl Trainer + Manager auf Schalke werden: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_99634.html

Sven77
2009-04-29, 17:52:23
haha, zu langsam ;)

mictasm
2009-04-29, 18:15:29
wir haben aber doch den 29. und nicht den 1. april!

GBWolf
2009-04-29, 18:17:07
Ui, dann hätte Schalke sich ja mal was fähiges an Land gezogen. Vom GEld her glaube ich schon daran, Schalke hat die dicksten Sponsoren. (Gaspromafia)

Schroeder
2009-04-29, 18:19:27
Aber warum sollte der Felix denn Wolfsburg 'aufgeben'? Ok, hat er mit Stuttgart-Bayern damals auch quasi, aber imho steckt doch bei Wolfsburg auch gut Geld dahinter.

mofhou
2009-04-29, 18:21:44
Aber warum sollte der Felix denn Wolfsburg 'aufgeben'? Ok, hat er mit Stuttgart-Bayern damals auch quasi, aber imho steckt doch bei Wolfsburg auch gut Geld dahinter.
Außerdem hat er doch mal gemeint, dass er die Doppelbelastung aufgeben will...

Tidus
2009-04-29, 18:54:01
Oh Gott... der Felix bei S04? Dann könnten die ja wieder ne gute Saison spielen. X-(

mapel110
2009-04-29, 19:03:48
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Der will doch bestimmt nächstes Jahr Champ Liga mit Wolfsburg spielen und nicht nur Buli mit Schalke. Da müsste aber der Geldkoffer echt riesig gewesen sein, damit das wahr wird.

Tidus
2009-04-29, 20:10:37
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Der will doch bestimmt nächstes Jahr Champ Liga mit Wolfsburg spielen und nicht nur Buli mit Schalke. Da müsste aber der Geldkoffer echt riesig gewesen sein, damit das wahr wird.
Grad im Videotext gelesen, dass er in Schalke 5 Mille im Jahr kriegen soll, was scheinbar einer Verdoppelung seines Gehalts entspricht.

Sven77
2009-04-29, 20:33:20
Oh Gott... der Felix bei S04? Dann könnten die ja wieder ne gute Saison spielen. X-(

Jo, bis zum 2. Platz ist dann alles drin X-D

Matrix316
2009-04-29, 20:44:44
Hm, in Wolfsburg war er alleinherrscher, ob das auf Schalke gut gehen würde? Annererseits wäre es ähnlich wie damals als er in Stuttgart war. Eigentlich schade, auch wenn ich Wolfsburg nicht sooo viele Chancen in der CL einräumen würde.

WTC
2009-04-29, 20:46:02
Hm, in Wolfsburg war er alleinherrscher, ob das auf Schalke gut gehen würde? Annererseits wäre es ähnlich wie damals als er in Stuttgart war. Eigentlich schade, auch wenn ich Wolfsburg nicht sooo viele Chancen in der CL einräumen würde.

er soll doch trainer + manager werden, dann hätte er den gleichen status wie bei wolfsburg?

backfisch
2009-04-29, 20:51:37
Wow, sollte das mit Magath stimmen, hätte man beim S04 ja einen dicken Fisch geangelt. Da muss ich mir als Dortmunder ja schon fast Sorgen machen. ;)
Ganz verstehen kann ich das aber nicht. Die Voraussetzungen, vor allem in finanzieller Hinsicht, sind für Magath doch in Wolfsburg wesentlich besser als in Gelsenkirchen. Da will man ja jetzt erstmal kräftig beim Budget für den Kader sparen. Auch wenn er Manager und Trainer werden soll kann ich mir nicht vorstellen, dass er die gleichen Freiräume wie in Wolfsburg haben wird.
Also entweder liegt's wirklich nur am höheren Gehalt oder das Verhältnis zwischen Magath und Wolfsburg ist einfach dauerhaft gestört, warum auch immer. Sowas schreibt ja der Kicker. Vielleicht will VW in Wolfsburg angesichts der Wirtschaftskrise ja auch einfach massiv sparen. :confused:

mapel110
2009-04-29, 21:29:54
Jo, bis zum 2. Platz ist dann alles drin X-D
Ja, das ist klar. Nächstes Jahr werdens die Bayern so derbe auf Meisterschaft setzen, da bleibt nix weiteres über. Aber im Jahr drauf könnts was werden.

Dennoch erstaunlich, dass der Magath nicht geil auf Champ Liga ist. Hätt ich nicht gedacht, dass er so geldgeil ist.

WTC
2009-04-29, 21:34:50
Ja, das ist klar. Nächstes Jahr werdens die Bayern so derbe auf Meisterschaft setzen, da bleibt nix weiteres über. Aber im Jahr drauf könnts was werden.

Dennoch erstaunlich, dass der Magath nicht geil auf Champ Liga ist. Hätt ich nicht gedacht, dass er so geldgeil ist.
wer weiß, vielleicht versteht er sich ja wirklich nicht mehr mit wolfsburg ;)

Schroeder
2009-04-29, 21:37:25
Dennoch erstaunlich, dass der Magath nicht geil auf Champ Liga ist. Hätt ich nicht gedacht, dass er so geldgeil ist.
Der hat sich bestimmt die Vertragsvorlage vom Klinsmann geben lassen. Wenn sie ihn auf Schalke dann rausschmeißen (was ja nicht unwahrscheinlich ist bei S04 X-D), dann kassiert er nochmal ordentlich X-D.

Peleus1
2009-04-29, 21:46:33
Wow, sollte das mit Magath stimmen, hätte man beim S04 ja einen dicken Fisch geangelt. Da muss ich mir als Dortmunder ja schon fast Sorgen machen. ;)
Ganz verstehen kann ich das aber nicht. Die Voraussetzungen, vor allem in finanzieller Hinsicht, sind für Magath doch in Wolfsburg wesentlich besser als in Gelsenkirchen. Da will man ja jetzt erstmal kräftig beim Budget für den Kader sparen. Auch wenn er Manager und Trainer werden soll kann ich mir nicht vorstellen, dass er die gleichen Freiräume wie in Wolfsburg haben wird.
Also entweder liegt's wirklich nur am höheren Gehalt oder das Verhältnis zwischen Magath und Wolfsburg ist einfach dauerhaft gestört, warum auch immer. Sowas schreibt ja der Kicker. Vielleicht will VW in Wolfsburg angesichts der Wirtschaftskrise ja auch einfach massiv sparen. :confused:
Denke auch dass VW keine Kohle für große Investitionnen mehr hat. Im Sommer würde in Schalke mehr Kohle zur Verfügung stehen. Ich kann mir eigentlich nur 0 vorstellen dass Wolfsburg Magath ausm Vertrag lässt.

Metzler
2009-04-29, 22:29:47
Da geht also die Meisterschaft für Wolfsburg hin ;D

ollix
2009-04-29, 23:00:33
Was ich nicht verstehen kann, wie man als Trainer zu einem Laden wie Schalke wechseln kann und dann es dort wieder mit haufenweise gefährlichen Leuten im Vorstand/Umfeld zu tun hat. Da bückt sich doch die Inkompetenz für die Hysterie. Zur Hinrunde war er mit Wolfsburg immerhin auch nur 9ter - in Schalke fliegt man da manchmal schon.

Fadl
2009-04-29, 23:00:36
Da geht also die Meisterschaft für Wolfsburg hin ;D

Das befürchte ich auch.

blackbox
2009-04-29, 23:05:03
Verstehen tu ich das auch nicht. Er hat in Wolfsburg doch was aufgebaut, die Bedingungen können besser kaum sein. Ist es tatsächlich das Geld? Der hat doch bestimmt schon genug Kohle.

Tomi
2009-04-30, 07:00:35
Ich könnt mir vorstellen, dass Magath für kommende Saison Kracher-Neuverpflichtungen beim VfL gefordert hat, denn CL scheint ja nicht unwahrscheinlich, nur mit DER Truppe.....das wird nix. Vielleicht haben die Geldgeber dem Ansinnen einen Riegel vorgeschoben und nu isser stinkig. Anders wie bei Hertha, die mit DER Truppe CL ggf. spielen müssen, weil keine große Firma im Hinterzimmer mit Geldkoffern sitzt, könnte VW theoretisch gut was reinpumpen. Das Dumme ist eben nur, wenn bei denen Kurzarbeit und Entlassungen anstehen, ist es schwer zu vermitteln, 15 Millionen Ablöse für einen Ballschubser hinzublättern.

Schalke nutzt die Chance und klopft an, muss natürlich als Faustpfand noch ne ordentliche Summe bieten.

Will sagen...vielleicht will Magath sowieso weg, weil die Geldgeber querschießen.

mekakic
2009-04-30, 08:21:39
Magath nächste Saison in Schalke? Zumindest laut n-tv ticker

http://www.n-tv.de/1146185.html
Die Meldung wurde doch in München geschrieben. :D

Ajax
2009-04-30, 08:50:10
Die Meldung wurde doch in München geschrieben. :D
Und in der Bild-Zeitung. :uponder:
Der kicker vermeldet aber noch nichts.

edit:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/508003/

kiwif
2009-04-30, 14:42:40
Das Trio Büskens/Mulder/Reck hat jetzt zusammen mit den Spielen aus der letzten Saison in 10 Partien 9 Siege und ein Remis geholt.
Vielleicht gibt es auf Schalke ja doch noch irgendwo einen kompetenten Menschen in der Führungsriege, der den Vereinsoberen mal erklärt,
dass so eine Bilanz im Fußball nicht die schlechteste ist :uconf3:

Das Geld was man für Magath ausgeben will, sollte man meiner Meinung nach lieber in die Mannschaft investieren, die hat es viel nötiger.

mapel110
2009-04-30, 14:44:30
Tja, Schalke hat nur das Problem, dass Büskens und seine Jungs das Training und die Mannschaftsaufstellung genau so handhaben, wie es Rutten gemacht hat. Das haben die drei immer betont und das ist eben auch ihr Untergang, egal wie gut die Ergebnisse sind.

kiwif
2009-04-30, 15:23:57
Naja, im Fußball kommt es ja auch oft auf die Psychologie an.
Vielleicht haben Büskens und Co als Ur-Schalker und Vertreter der eher jüngeren Generation auch einfach einen besseren Draht zur Mannschaft. Wer weiß das schon?
Eine Garantie dass es unter Magath steil bergauf geht hat man schließlich auch nicht.

Bl@de
2009-04-30, 20:08:26
Danke für den Titel Herr Magath :D Osram Jupp nimmt ihn gerne während Sie sich auf den Chaoshaufen Schalke vorbereiten und unnötig Unruhe reingebracht wird ...

mapel110
2009-04-30, 20:12:26
Magath macht sich wirklich lächerlich, wenn er es heute nicht bestätigt und so tut, als wäre es nur ein Gerücht, um dem Verein zu schaden und dann am 23.Mai doch den Wechsel zu Schalke bekannt gibt.

Irgendwie hab ich nun Hoffnung, dass es wirklich nur ein Gerücht ist. Ich würd ihn jedenfalls gerne noch in der Champ Liga nächstes Jahr sehen, was er dort mit Wolfsburg holen kann.

/edit
Auf DSF hört sich das gerade so an, als ob Franz Beckenbauer den Wechsel von Magath nach Schalke bestätigt. ;(

Sven77
2009-05-02, 15:34:46
3. Minute VFB 0:1 :D

Lol, 0:2 Leverkusen... Schalke kein Bock mehr?

edit: Tor für FCB und VFB.. bin ich der einzige hier?

Sven77
2009-05-02, 16:08:50
1:1 in FCB - Mönchengladbach :D

dr_AllCOM3
2009-05-02, 16:09:14
bayern 1:1 :D elfmeter

WTC
2009-05-02, 16:11:40
ist doch kein liveticker hier freunde ;)

"meine bayern"... ehrlich gesagt hab ich auf ne dicke klatsche gehofft für sie. Kann dieses elend nicht mehr länger sehen, und ich will, das hoeneß endlich wieder geld für stars in die hand nimmt.

Fin
2009-05-02, 16:16:04
2:1 durch Altintop nach Zuckerpass von Podolski.
Sonst spielen die so wie immer.

BBB
2009-05-02, 17:01:08
1:0 Wolfsburg... ganz so sicher ist Bayern wohl doch noch nicht Meister ;)

Tidus
2009-05-02, 17:05:52
hmpf... an Pröll geht heut kein Ball vorbei. :usad:

Ronny145
2009-05-02, 17:06:01
Was heißt doch noch nicht? Die hatten doch ohnehin Rückstand auf Wolfsburg die ganze Zeit. Es wäre schon ein Erfolg, wenn Stuttgart heute Punkte verliert.

BBB
2009-05-02, 17:08:40
Naja das liest sich hier im Thread aber anders ;)

3:0 Wolfsburg X-D

Tidus
2009-05-02, 17:09:03
JAAAAAAAA 1:0 Zidan!!!!! ENDLICH!!!!

Tidus
2009-05-02, 17:13:34
WOOHHHHOOOOOO 2:0!

Edit: Mist wollte editen -.-

WTC
2009-05-02, 17:16:00
Stuttgart verkackts heut noch...

Tidus
2009-05-02, 17:16:28
Stuttgart verkackts heut noch...
Fänd ich super. ;)

WTC
2009-05-02, 17:21:14
Fänd ich super. ;)am ende kommt dortmund noch in die cl *grusel* :biggrin:

BBB
2009-05-02, 17:23:51
Vielleicht finden die da auch Gegner die aufs falsche Tor spielen :biggrin:

Sven77
2009-05-02, 17:24:38
Argl.. naja, besser einer als keiner ;)

Gunaldo
2009-05-02, 17:25:03
Es wäre schon ein Erfolg, wenn Stuttgart heute Punkte verliert.

*done


aber leider nur 1p.
arminia hat echt gut gespielt!!

mapel110
2009-05-02, 17:28:29
am ende kommt dortmund noch in die cl *grusel* :biggrin:
Dortmund muss in zwei Wochen sogar noch direkt gegen Wolfsburg spielen. Dann wären es nur 5 Punkte bis zur Tabellenspitze. Sogar die Schale ist also noch drin. :biggrin:

Viel schöner ist, dass Schalke heute 3 Punkte weniger geholt hat. ^^

Tidus
2009-05-02, 17:29:47
Vielleicht finden die da auch Gegner die aufs falsche Tor spielen :biggrin:
Bist du nich son blau-weißer? :P

@wtc: Wenn Klopp die Mannschaft so weiterentwickelt wie bisher... warum nicht? ;)

Ronny145
2009-05-02, 17:29:57
*done


aber leider nur 1p.
arminia hat echt gut gespielt!!


Sind doch 2 Punkte. Aber Bayern auch heute eher glanzlos nach den Live Kommentaren zu urteilen. Trotzdem 3 Punkte geholt.

Tidus
2009-05-02, 18:13:48
Sind doch 2 Punkte. Aber Bayern auch heute eher glanzlos nach den Live Kommentaren zu urteilen. Trotzdem 3 Punkte geholt.
Naja, Heynckes kann in knapp einer Woche auch nicht zaubern. ;)

backfisch
2009-05-02, 18:21:11
Ich bekomme so langsam Angst vor'm BVB. Ich hatte vor der Saison ja eigentlich nur gehofft/erwartet, dass es besser wird als in den letzten Jahren, aber mit sowas habe ich wirklich nicht gerechnet. :eek:

Tidus
2009-05-02, 18:21:37
Ich bekomme so langsam Angst vor'm BVB. Ich hatte vor der Saison ja eigentlich nur gehofft/erwartet, dass es besser wird als in den letzten Jahren, aber mit sowas habe ich wirklich nicht gerechnet. :eek:
Ich sag nur: Vereinsrekord eingestellt. :)

mapel110
2009-05-02, 18:23:21
Naja, Heynckes kann in knapp einer Woche auch nicht zaubern. ;)
Dafür müssten schon 6 Euro ins Phrasenschwein.

Nächster Spieltag

Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld
Energie Cottbus - Bayern München
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
Borussia Dortmund - Karlsruher SC
Hertha BSC - VfL Bochum
1899 Hoffenheim - 1. FC Köln
Borussia M'gladbach - FC Schalke 04
Werder Bremen - Hamburger SV

Die beiden stärksten Rückrundenteams gegeneinander

Rückrundentabelle =)

1 VfL Wolfsburg 13 11 1 1 31:11 20 34
2 VfB Stuttgart 13 9 3 1 28:16 12 30
3 Borussia Dortmund 13 6 5 2 22:14 8 23

Bl@de
2009-05-02, 18:30:56
Positiv:
-Thomas Müller bekam 15min
-Podolski ja schon fast überragend heute
-ruhig gespielt und nicht blind nach vorne gerannt

Negativ:
-Sosa trotz starker Leistungen in den letzten Wochen nicht auf dem Platz
-viele Chancen ausgelassen
-Butts Fehler

= 3Pkt , Platz 2 über Nacht gefestigt. Jupp Jupp Hurra

Matrix316
2009-05-02, 20:08:39
Also so wie der Magath tut ist alles klar mit Schalke - Wetten Dass? :naughty:

Wenns nicht stimmen würde, würde er sagen: "Alles quatsch ich bin auch nächste Saison bei Wolfsburg." und nicht "Es ist schlecht, dass ausgerechnet jetzt das Gerücht rauskommt und ich gebe keinen Kommentar ab. *grins*" :rolleyes:

backfisch
2009-05-02, 20:43:43
Sein Verhalten und das aller Beteiligter deutet wirklich sehr stark darauf hin, dass er den VFL verlassen wird. Womit Schalke das bezahlt geht mir aber beim besten Willen nicht in den Kopf. Vielleicht öffnet Gazprom ja noch mal das Portemonnaie. :confused:

Metalmaniac
2009-05-02, 23:32:44
Also grundsätzlich bin ich zufrieden mit meinen Bayern. Es war halt so, wie sich Barca letzten Dienstag gefühlt haben muß, wenn man pausenlos anrennt gegen eine vielbeinige Abwehr und es kaum ein Durchkommen gibt. Gladbach hat halt vor allem in der 1.HZ quasi nur verteidigt. Irgendwann wurde Bayern belohnt, doch nur wenige Minuten danach machte Butt einen krassen Fehler der zum sofortigen Ausgleich führte. Glücklicherweise machte Bayern dann wieder kurz darauf die Führung. In der 2.HZ versuchte Gladbach vor allem in der Schlussphase mit neuen Offensivkräften doch noch das unmögliche und unverdiente zu schaffen, was grundsätzlich für die mit nur einem Tor führende Mannschaft gefährlich ist. Man war aber auch selber schuld, oder besser gesagt Toni war schuld, denn der hatte wieder zwei Hundertprozentige liegen lassen für ein mögliches klareres Ergebnis. So muß man zufrieden sein mit dem knappen Sieg. Klar konnte man keine großartigen Veränderungen sehen im Vergleich zu vorher, aber die meisten Mannschaften tun sich nunmal schwer gegen solch kompakt defensiv stehende Gegner. Der ein oder andere Spieler zeigte sich durchaus verbessert, weil wahrscheinlich mit mehr Selbstbewußtsein ausgestattet und das Bällchen lief teilweise ganz gut durch die Reihen. Nicht mehr und nicht weniger, aber die 3 Pkt. blieben in München.

Noebbie
2009-05-02, 23:37:04
Ich zitiere mich mal:

Erm, am Ende wirds dann doch Dortmund. -.-

;D

Sven77
2009-05-02, 23:38:43
Könnt ich auch mit leben.. Kloppo Meister, das wär doch ein Sommermärchen ;)

GBWolf
2009-05-02, 23:41:54
Könnt ich auch mit leben.. Kloppo Meister, das wär doch ein Sommermärchen ;)


Jo das wäre was :)

Noebbie
2009-05-02, 23:46:18
Könnt ich auch mit leben.. Kloppo Meister, das wär doch ein Sommermärchen ;)

Ich doch auf jedenfall auch ;-)

Tidus
2009-05-02, 23:52:42
Könnt ich auch mit leben.. Kloppo Meister, das wär doch ein Sommermärchen ;)
Finds einfach nur lustig derzeit. Je nachdem, wie das Spiel morgen ausgeht, hat der BVB nur noch 3 Punkte Rückstand auf Platz 3. ;D

Mal schauen... das nächste Spiel muss eigentlich auch gewonnen werden und danach gehts wohl zu den Wölfen... :upara:

Palpatin
2009-05-03, 00:59:07
Finds einfach nur lustig derzeit. Je nachdem, wie das Spiel morgen ausgeht, hat der BVB nur noch 3 Punkte Rückstand auf Platz 3. ;D

Mal schauen... das nächste Spiel muss eigentlich auch gewonnen werden und danach gehts wohl zu den Wölfen... :upara:
Will ja die Euphorie nicht bremesen aber egal wie das Spiel morgen ausgeht, hat der BVB mehr als 3 Punkte Rückstand auf Platz 3.

ngl
2009-05-03, 07:25:20
Will ja die Euphorie nicht bremesen aber egal wie das Spiel morgen ausgeht, hat der BVB mehr als 3 Punkte Rückstand auf Platz 3.

Immer diese Euphoriebremser... ;D

Tidus
2009-05-03, 09:57:18
Will ja die Euphorie nicht bremesen aber egal wie das Spiel morgen ausgeht, hat der BVB mehr als 3 Punkte Rückstand auf Platz 3.
Im schlimmsten Fall werdens 5 Punkte. Ansonsten halt 4. Da kannste meine Euphorie nich bremsen :P

Kingpin
2009-05-03, 18:06:06
...oder: der eine geht, der andere kommt....

Hi Fußball-Community,

Quelle: http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:TSG-Hoffenheim-Zoff-Rangnick-Hopp/662691.html


Da fällt mir glatt der Kiefer runter...:eek:
Rangnick liebäugelt offenbar mit Wolfsburg um Quälix zu beerben und Vadder Hopp schielt mit mehr als einem Auge Grinsmän nach....
Grinsi bei Hoffe - das überleben die Fans nicht.
Wer Hoffe kennt ( und ich wohne nicht weit davon entfernt...) kennt auch die Fans. Kommt Grinsmän - bleiben die Fans in Scharen weg...Schwabe hin - Badener her, gell

Die BuLiga wird ja direkt nochmal spannend.

PS: Kann mir einer mal verraten, welcher Hirnaussetzer den Quälix getroffen hat? So wie´s aussieht könnte er in der CL spielen; statt dessen beabsichtigt er offenbar den Auflöseverein Schlacke zu beerben.....da könnt er glatt in Bremen anklopfen - so quasi Nordlichter unter sich....da braucht er sich auch nicht im höherklassigen internationalen Fußball rumquälen....:rolleyes:

Grüßle von Spätzles-Country

Kingpin

LovesuckZ
2009-05-03, 18:13:07
VW plant angeblich die Gelder für den Verein zu reduzieren und das gefällt Magath nicht. Laut ZDF soll der Wechsel schon perfekt und nächste Woche veröffentlicht werden.

backfisch
2009-05-03, 18:39:50
Ja das mit VW hatte ich ja bereits vermutet. Wäre auch ein Unding, wenn man bei der momentanen Wirtschaftslage weiter so viel Geld in die Mannschaft pumpen würde. Da man bei Schalke ja eigentlich vor einiger Zeit noch mal angekündigt hat, nächste Saison massiv sparen zu wollen, frage ich mich immer noch ernsthaft wie man einen Magath und seine Wünsche für den Kader bezahlen will. Ich vermute immer noch eine erneute Gazprom Finanzspritze. :rolleyes:

Was da bei der Turn- und Sportgemeinschaft aus Hoffenheim momentan abgeht finde ich persönlich einfach nur noch lächerlich. Eigentlich wirft man damit alles um, was man in der Hinrunde an Illusionen mühsam aufgebaut hat. "Nur" 10 Millionen zur Verfügung, "Mit Mittelmaß kann ich mich nicht identifizieren.", wenn ich sowas von einem Aufsteiger schon höre. War da nicht mal was mit behutsam aufbauen und nur junge Spieler kaufen, die man dann selber entwickelt? Aber wenn ich an die Investitionen nach der enttäuschenden Hinrunde in der zweiten Liga denke, hat man es damit schon damals nicht so ganz ernst gemeint... Wenigstens scheint Herr Hopp da dagegen zu halten. Aber wenn dann schon Klinsmann als neuer Trainer im Gespräch ist. :ugly:

Nick Nameless
2009-05-03, 18:56:41
HSV gegen Hertha 1:1. Außerdem kann man wohl davon ausgehen, dass Van Gaal neuer Bayern-Trainer wird.

backfisch
2009-05-03, 19:03:36
HSV gegen Hertha 1:1. Außerdem kann man wohl davon ausgehen, dass Van Gaal neuer Bayern-Trainer wird.Super Ergebnis für Dortmund und Van Gaal würde mir damit eine Kiste Bier sichern, um die ich letzte Woche aus einer Trinklaune heraus mit einem Kollegen gewettet hab. :uup:

Metalmaniac
2009-05-03, 19:29:00
Das Ergebniss vom HSV gegen Hertha konnte für die anderen da oben nicht besser ausgehen. Und Köln kann jetzt endgültig für die 1.Liga nächste Saison planen. Diese 3 Punkte brauchten sie wohl noch um völlig sicher zu sein. Bremen braucht wohl wirklich nur die großen Spiele um zu glänzen (außer vielleicht letzten Donnerstag). Das ist auch eine Form von Qualität.:ucrazy4:

Dazu kommt, daß Diego einem Wechsel zu Bayern nicht abgeneigt scheint und selbst K.Allofs Gesprächsbereitschaft in diesem Fall andeutet laut Sport1.de (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_101402.html). Zumindest für den Fall, daß Ribery weggeht wäre auch Bayern interessiert. Damit könnte u.U. das eintreten, was ich schon vor Wochen als Wunsch geäußert hatte, nämlich Ribery weg für Hleb und 20+x Mio., dafür dann zusätzlich noch Diego oder Van der Vaart kaufen. Das wäre in jedem Fall eine Verbesserung. Dazu L.v.Gaal als Trainer, damit wäre ich absolut einverstanden. Nur in Bezug auf Nerlinger statt O.Kahn als Manager müßte ich mich noch gewöhnen. Aber von mir aus darf er seine Chance bekommen, solange Kahn nicht irgendwo anders anheuert und damit weg vom Markt wäre, der bei Bedarf das dann übernehmen könnte.

hmx
2009-05-03, 19:37:19
Das Ergebniss vom HSV gegen Hertha konnte für die anderen da oben nicht besser ausgehen. Und Köln kann jetzt endgültig für die 1.Liga nächste Saison planen. Diese 3 Punkte brauchten sie wohl noch um völlig sicher zu sein. Bremen braucht wohl wirklich nur die großen Spiele um zu glänzen (außer vielleicht letzten Donnerstag). Das ist auch eine Form von Qualität.:ucrazy4:

Dazu kommt, daß Diego einem Wechsel zu Bayern nicht abgeneigt scheint und selbst K.Allofs Gesprächsbereitschaft in diesem Fall andeutet laut Sport1.de (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_101402.html). Zumindest für den Fall, daß Ribery weggeht wäre auch Bayern interessiert. Damit könnte u.U. das eintreten, was ich schon vor Wochen als Wunsch geäußert hatte, nämlich Ribery weg für Hleb und 20+x Mio., dafür dann zusätzlich noch Diego oder Van der Vaart kaufen. Das wäre in jedem Fall eine Verbesserung. Dazu L.v.Gaal als Trainer, damit wäre ich absolut einverstanden. Nur in Bezug auf Nerlinger statt O.Kahn als Manager müßte ich mich noch gewöhnen. Aber von mir aus darf er seine Chance bekommen, solange Kahn nicht irgendwo anders anheuert und damit weg vom Markt wäre, der bei Bedarf das dann übernehmen könnte.

Bayern soll für Diego bereit sein 15-18 Mio zu zahlen. Jetzt musst du mir erklären weswegen Werder Diego nach Bayern ziehen lassen will, wenn sie ein 20 Mio Angebot von Juve haben und Diego noch bis 2011 Vertrag hat weswegen man auch schön warten kann bis sich ein hohes Angebot einstellt. Im Gegensatz zum Fall Klose hat Diego nämlich a) noch einen langen Vertrag und b) existiert die Möglichkeit ihn ins Ausland zu verkaufen, was man bei Klose eigendlich auch wollte.
Wo in dem verlinktem Artikel steht dass Allofs Gesprächsbereitschaft angedeutet hat musst du auch erstmal zeigen. Die Dokumentensuche nach "Diego" gab auf der Seite keinen Treffer.

Metzler
2009-05-03, 19:47:43
Da ist der Link mit dem Zitat von Allofs, dass er "den Hörer nicht auflegt", wenn die Bayern wegen Diego anrufen:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_101237.html

Bl@de
2009-05-03, 19:50:55
Bayern soll für Diego bereit sein 15-18 Mio zu zahlen. Jetzt musst du mir erklären weswegen Werder Diego nach Bayern ziehen lassen will, wenn sie ein 20 Mio Angebot von Juve haben und Diego noch bis 2011 Vertrag hat weswegen man auch schön warten kann bis sich ein hohes Angebot einstellt. Im Gegensatz zum Fall Klose hat Diego nämlich a) noch einen langen Vertrag und b) existiert die Möglichkeit ihn ins Ausland zu verkaufen, was man bei Klose eigendlich auch wollte.
Wo in dem verlinktem Artikel steht dass Allofs Gesprächsbereitschaft angedeutet hat musst du auch erstmal zeigen. Die Dokumentensuche nach "Diego" gab auf der Seite keinen Treffer.

man fängt immer klein an ... erstmal sagt man 15-18 und unter 25 millionen würde das eh nix werden. aber wenn man schon mit 25 millionen anfängt isses halt net so klug ;)

van gaal als trainer wäre super. allein seine interviews sinds wert ;D

hmx
2009-05-03, 19:50:59
Da ist der Link mit dem Zitat von Allofs, dass er "den Hörer nicht auflegt", wenn die Bayern wegen Diego anrufen:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_101237.html


Für 15-18 Mio brauchen sie gar nicht anzurufen. Sieht eher so aus als ob Allofs das sagt um den Preis hochzutreiebn bei den ausländischen Clubs. Er wäre ja auch blöd wenn er von vornherein jemanden ausschliessen will wenn es einen Bietermarkt gibt.

man fängt immer klein an ... erstmal sagt man 15-18 und unter 25 millionen würde das eh nix werden. aber wenn man schon mit 25 millionen anfängt isses halt net so klug ;)

van gaal als trainer wäre super. allein seine interviews sinds wert ;D

Joa, ein 25 Mio-Angebot der Bayern würde sich gut dazu eignen bei gewissen Clubs noch mehr rauszuschlagen. Wenn Juve schon mit 20 Mio anfängt. ;)

Kira
2009-05-03, 19:54:12
Super Ergebnis für Dortmund und Van Gaal würde mir damit eine Kiste Bier sichern, um die ich letzte Woche aus einer Trinklaune heraus mit einem Kollegen gewettet hab. :uup:

ja für meine dortmunder läuft es 1a :D

normalerweise sollten sie alles gewinnen (außer vll gegen vfl...).

Metalmaniac
2009-05-03, 20:14:38
Hab ich mir doch gedacht wen ich mit sowas mal wieder von woher auch immer hervorlocke.:wink: Hat Dein automatisches Warnsystem mal wieder angeschlagen (@hmx) weil jemand sich über Werder ausläßt bzw. über mögliche zukünftige Transfers von einem der ihren Richtung Süddeutschland schrieb.

Warten wir doch einfach mal ab was kommt. Das Dir das natürlich nicht gefällt sei Dir nicht übel genommen. Aber ändern kannst Du es eh nicht und ich habe auch keine Lust mehr alte Geschichten auszukramen. Das langweilt langsam. An seiner Stelle würde ich auch eher nach Spanien oder sogar England gehen und auf keinen Fall nach Italien. Als Bayernfan würde ich mir ihn natürlich wünschen, allein schon wegen der dann folgenden Systemumstellung mit einem richtigen Spielgestalter, der dazu noch torgefährlich ist. Letztes Jahr hätte ich mir eher V.d.Vaart gewünscht, weil ich ihn als besser zu Bayern passend empfand. Aber dieses eine verkorkste Jahr bei Real und seine zunehmende Unfitness (das Wort Fettleibigkeit nehme ich mal noch nicht in den Mund) lassen mich daran inzwischen zweifeln.

Aber es ist gut daß Du so gut befreundet mit K.Allofs bist, daß Du genau weißt was er denkt und das er natürlich nur den Preis in die Höhe treiben möchte durch solche Aussagen, der alte Fuchs der. Allerdings habe ich nirgendwo ein konkretes Angebot von 15-18 Mio. gelesen, welche angeblich die Bayern geboten haben sollen in letzter Zeit. Was irgendwer irgendwann mal gesagt haben könnte ist überhaupt nicht von Belang. Es werden einige zukünftige Begebenheiten überhaupt erst auf solcherlei Transfergeschichten einen gewissen Einfluß haben. Zum einen ob Werder nächstes Jahr international spielt. Dann, ob Bayern sich für die CL qualifiziert. Zuletzt ob Ribery bleibt. Und selbst für letzteres werden noch andere Faktoren eine Rolle spielen, z.B. ob der Transfer von Ronaldo zu Real stattfindet oder nicht. Dann wäre MANU nämlich bekanntlich heiß auf ihn. Also im Moment wissen wir noch gar nichts, und irgendetwas ausschließen würde ich an Deiner Stelle nach den Erfahrungen der Vergangenheit man lieber nicht.:rolleyes:

hmx
2009-05-03, 21:00:09
Hab ich mir doch gedacht wen ich mit sowas mal wieder von woher auch immer hervorlocke.:wink: Hat Dein automatisches Warnsystem mal wieder angeschlagen (@hmx) weil jemand sich über Werder ausläßt bzw. über mögliche zukünftige Transfers von einem der ihren Richtung Süddeutschland schrieb.

Warten wir doch einfach mal ab was kommt. Das Dir das natürlich nicht gefällt sei Dir nicht übel genommen. Aber ändern kannst Du es eh nicht und ich habe auch keine Lust mehr alte Geschichten auszukramen. Das langweilt langsam. An seiner Stelle würde ich auch eher nach Spanien oder sogar England gehen und auf keinen Fall nach Italien. Als Bayernfan würde ich mir ihn natürlich wünschen, allein schon wegen der dann folgenden Systemumstellung mit einem richtigen Spielgestalter, der dazu noch torgefährlich ist. Letztes Jahr hätte ich mir eher V.d.Vaart gewünscht, weil ich ihn als besser zu Bayern passend empfand. Aber dieses eine verkorkste Jahr bei Real und seine zunehmende Unfitness (das Wort Fettleibigkeit nehme ich mal noch nicht in den Mund) lassen mich daran inzwischen zweifeln.

Aber es ist gut daß Du so gut befreundet mit K.Allofs bist, daß Du genau weißt was er denkt und das er natürlich nur den Preis in die Höhe treiben möchte durch solche Aussagen, der alte Fuchs der. Allerdings habe ich nirgendwo ein konkretes Angebot von 15-18 Mio. gelesen, welche angeblich die Bayern geboten haben sollen in letzter Zeit. Was irgendwer irgendwann mal gesagt haben könnte ist überhaupt nicht von Belang. Es werden einige zukünftige Begebenheiten überhaupt erst auf solcherlei Transfergeschichten einen gewissen Einfluß haben. Zum einen ob Werder nächstes Jahr international spielt. Dann, ob Bayern sich für die CL qualifiziert. Zuletzt ob Ribery bleibt. Und selbst für letzteres werden noch andere Faktoren eine Rolle spielen, z.B. ob der Transfer von Ronaldo zu Real stattfindet oder nicht. Dann wäre MANU nämlich bekanntlich heiß auf ihn. Also im Moment wissen wir noch gar nichts, und irgendetwas ausschließen würde ich an Deiner Stelle nach den Erfahrungen der Vergangenheit man lieber nicht.:rolleyes:


Mir ist es recht wurscht wo er hingeht, solange das Geld stimmt. Ich glaube einfach dass Werder bei den ausländischen Clubs mehr Geld rausschlagen kann.

http://www.sueddeutsche.de/sport/625/467200/text/

15-18 Millionen ist man bereit zu zahlen. Für den Betrag wird Werder ihn nicht ziehen lassen.

Sven77
2009-05-03, 21:08:24
Vielleicht (wenn auch unwahrscheinlich) will Diego in der Bundesliga bleiben, sprich zu München.. auch der Spieler hat ja ein kleines Wort mitzureden wos hingeht, ist ja kein Sklavenmarkt ;)

Zum 1:1 .. bestes Ergebniss ;)

Bl@de
2009-05-03, 21:22:12
jetzt mal abwarten was sich international tut. wenn c.ronaldo tatsächlich zu real madrid geht könnte es sehr schnell gehen wenn ManU heiß auf Ribery ist und an den 60 Millionen die in der SZ genannt werden was dran ist.
Man sollte immer bedenken, dass die SZ sehr gut informiert ist in Sachen FCB (waren auch damals bei Klose und Ribery die ersten die konkrete Informationen hatten)...
zur Zeit kann sich kaum einer vorstellen das Diego zu Bayern geht. Aber am 31.August kann er genauso plötzlich im FCB Trikot dastehen.

Oli_Immerschoen
2009-05-03, 21:23:27
Zum 1:1 .. bestes Ergebniss ;)

Zusammen mit dem 2:2 gestern, meinst Du sicher, oder? ;)

Irgendwie mau, der Spieltag heute. Werder schont, in Hamburg trifft Minimalist auf Minimalist. Schnarch.

Sven77
2009-05-03, 21:27:00
Zusammen mit dem 2:2 gestern, meinst Du sicher, oder? ;)

exakt.. :D

Metalmaniac
2009-05-03, 22:16:29
Mir ist es recht wurscht wo er hingeht, solange das Geld stimmt. Ich glaube einfach dass Werder bei den ausländischen Clubs mehr Geld rausschlagen kann.

http://www.sueddeutsche.de/sport/625/467200/text/

15-18 Millionen ist man bereit zu zahlen. Für den Betrag wird Werder ihn nicht ziehen lassen.

Also wenn Du schon den Artikel verlinkst, dann solltest Du ihn aber auch selber lesen. Da steht wortwörtlich (Zitat):"15 bis 18 Millionen Euro, ist zu hören, wären für den Brasilianer zu zahlen." Und dies ist ein Statement der Süddeutschen Zeitung (von wem auch immer sie das gehört haben wollen bleibt ihr Geheimnis) und kein geäußertes Angebot seitens Bayern, wie Du es ausdrückst indem Du schreibst, "...ist man bereit zu zahlen".
Ich will beileibe nicht dukatenkackerisch sein, aber das sollte schonmal festgestellt werden.

Ajax
2009-05-03, 22:44:34
Ist doch egal, noch ist Ribery nicht weg. Gut, die Anzeichen verdichten sich, aber noch haben die Spanier keine Pesetas überwiesen. Warten wir es ab, ich denke dass die mögliche Ablösesumme allerdings anschließend gut reinvestiert werden. :uponder:

Warten wir es einfach ab...

Migrator
2009-05-03, 23:08:46
na klasse. Und dann endet er wie Hleb, der in Arsenal echt super gespielt hat, schlußendlich auf der Bank. :D. Ich versteh einfach nicht warum manche denken, sie könnten das Paradies erreichen, wenn sie in ein Team wechseln, welches nur so vor Stars protzt.
Noch weniger kann ich Ronaldo verstehen, wenn er nach Madrid wechselt. Oh man, mit ManU gute Chancen den Champions League Pott zum 2. Mal zu holen, während Madrid seit Jahren nur noch eine Gurkentruppe ist.

WTC
2009-05-03, 23:30:14
na klasse. Und dann endet er wie Hleb, der in Arsenal echt super gespielt hat, schlußendlich auf der Bank. :D. Ich versteh einfach nicht warum manche denken, sie könnten das Paradies erreichen, wenn sie in ein Team wechseln, welches nur so vor Stars protzt.
Noch weniger kann ich Ronaldo verstehen, wenn er nach Madrid wechselt. Oh man, mit ManU gute Chancen den Champions League Pott zum 2. Mal zu holen, während Madrid seit Jahren nur noch eine Gurkentruppe ist.

money, neue herausforderung, anderes land, familie... gibt unzählige gründe ;)

Aber wie sowas enden kann sieht man ja noch krasser am "fall" van der vaart.

Oli_Immerschoen
2009-05-04, 08:24:51
Noch weniger kann ich Ronaldo verstehen, wenn er nach Madrid wechselt. Oh man, mit ManU gute Chancen den Champions League Pott zum 2. Mal zu holen, während Madrid seit Jahren nur noch eine Gurkentruppe ist.

Da kann es eigentlich nur einen Grund für geben: Geld. Ronaldo ist ein gefeierter Spieler in einer der besten Vereinsmannschaften der Welt. Genau, wie Du sagst: Sportlich macht er bei einem Wechsel von ManU nach Madrid bei der momentanen Lage sicher einen deutlichen Schritt rückwärts.

Aber: Magath wechselt nach einer tollen Saison von Wolfsburg, wo er quasi der König ist, nach Schalke. Dort wird er weder die Ruhe noch den Freiraum haben, den er jetzt hat. Da können sie ihm 10 mal in den Vertrag schreiben, dass er machen kann, was er will. Wenn's nicht läuft gibt's mächtig Theater. Außer einer mächtigen Gehaltssteigerung würde mir kein Grund einfallen, so etwas zu tun.

Oder Olic. Letztlich setzt er sich für ein besseres Gehalt - und vermutlich ein exorbitantes Handgeld - freiwillig auf die Ersatzbank.

Man darf nicht vergessen, dass die meisten der Sportler, die solch schwer nachvollziehbare Wechsel vornehmen, finanziell längst bis zum Ende ihrer Tage ausgesorgt haben. Aber es ist wohl so: Wer die große Kohle hat, will immer mehr und mehr.

Migrator
2009-05-04, 09:20:34
Aber bei ManU hat seine divahafte Persönlichkeit mehr oder weniger freien Raum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dies in Madrid auch haben wird. Für ManU ist er mehr oder weniger der Star. Man stelle sich mal vor, welchen Kultcharakter er haben würde, wenn er es so durchziehen würde wie Giggs.

Der Typ hat nie den Verein gewechselt, hat aber bisher 2x Champions League gewonnen. Wenn das dieses Jahr wieder klappt, dann sind das 3. Gibt wohl kaum sehr viele Spieler die das von sich behaupten können. Naja, am liebsten würde ich meinem Landsmann in seinen metrosexuellen Arsch treten und ihm gefälligst sagen, er soll bei Ferguson bleiben :D.

Metalmaniac
2009-05-04, 11:48:55
Aber bei ManU hat seine divahafte Persönlichkeit mehr oder weniger freien Raum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dies in Madrid auch haben wird. Für ManU ist er mehr oder weniger der Star. Man stelle sich mal vor, welchen Kultcharakter er haben würde, wenn er es so durchziehen würde wie Giggs.

Der Typ hat nie den Verein gewechselt, hat aber bisher 2x Champions League gewonnen. Wenn das dieses Jahr wieder klappt, dann sind das 3. Gibt wohl kaum sehr viele Spieler die das von sich behaupten können. Naja, am liebsten würde ich meinem Landsmann in seinen metrosexuellen Arsch treten und ihm gefälligst sagen, er soll bei Ferguson bleiben :D.

Du hast mit allem Recht...bis auf die Anzahl seiner gewonnenen CL-Titel. Er hat nämlich erst einmal die CL gewonnen und dieses Jahr die Möglichkeit zum zweiten Mal. :wink:

Migrator
2009-05-04, 11:58:56
Ryan Giggs? Der hat doch `99 und 08 die Champions League gewonnen

mekakic
2009-05-04, 12:40:40
Hat er (http://en.wikipedia.org/wiki/1999_UEFA_Champions_League_Final#Match_details).

Der Typ hat nie den Verein gewechselt, hat aber bisher 2x Champions League gewonnen. Wenn das dieses Jahr wieder klappt, dann sind das 3. Gibt wohl kaum sehr viele Spieler die das von sich behaupten können.Bei Milan gibt es ja noch ein paar Spieler, die zwei Titel haben und wenn man es hinbekommen hätte ein 3:0 zur Halbzeit über die Zeit zu retten, vielleicht auch drei.

Ansonsten hat Alfredo Di Stéfano fünf Titel (und bestimmt noch ein paar andere aus der Zeit) aber da hieß das Ding ja noch schöner.

Matrix316
2009-05-04, 13:02:04
Vielleicht sollten sich die Bayern noch überlegen den Toni wieder nach Italien zu schicken und dafür den Ibisevic und Dzeko zu holen - oder so.:) Dazu für die Abwehr noch Metzelder. Wobei man eher einen rechten Verteidiger braucht.

MooN
2009-05-04, 19:12:38
Der Typ hat nie den Verein gewechselt, hat aber bisher 2x Champions League gewonnen. Wenn das dieses Jahr wieder klappt, dann sind das 3. Gibt wohl kaum sehr viele Spieler die das von sich behaupten können.

Nicht mit einem Verein, aber 4x ist auch eine Leistung (http://de.wikipedia.org/wiki/Clarence_Seedorf#Erfolge.2FTitel) (zumal 3 Jahre jünger!).

Bei den Bayern bin ich mal gespannt was das werden soll. Man hat ja die Baustelle hinten rechts offenbar erkannt. Aber entweder man versucht ernsthaft, diese mit Görlitz zu füllen oder aber Lell sitzt nächstes Jahr nur noch auf der Tribüne. Sobald ein Neuzugang für die Position fix ist, sollte man Lell bei einem Vereinswechsel unterstützen. Auch wenn er kein überragender Fußballer ist, Einsatz zeigt er ja immer und das sollte man zumindest auf die Art würdigen.

Übrigens würde ich alleine schon des Fußballs wegen Ribéry gerne bei Barcelona sehen. Könnte Henry ersetzen und wäre für die Position vermutlich eh besser geeignet (ja ich weiß, Henry spielt momentan auch gut). Wenn man jetzt noch Drogba statt Eto'o in die Mitte stellt.. :eek:
Aber man wird ja sehen wohin es Ribéry ziehen wird, ob diesen oder nächsten Sommer. :rolleyes:

knallebumm
2009-05-04, 19:25:25
Sicher, daß Drogba besser ist als Etoó?
Der ist mit seinen 27 Saisontoren auch nicht so schlecht. :)

Ribery würde ich auch eher als Alternative zu Henry sehen. Keine Ahnung, wer sich da durchsetzen würde.

Banshee18
2009-05-04, 20:23:48
Wenn man jetzt noch Drogba statt Eto'o in die Mitte stellt.. :eek:
Bekundet Barcelona Interesse an Drogba?
Ich habe gehört, dass sie Interesse an Villa haben, der imho besser zur Manschaft passen würde.

The Heel
2009-05-04, 20:37:19
never change a winning team

die 5 euro zahl ich gern, aber wieso sollte man jetzt eto'o gegen drogba tauschen wollen? dafür gibts doch wirklich keinen grund. ein transfer von ribery macht da schon eher sinn. den könnte man langsam als nachfolger für henry einbauen, der ist ja auch nicht mehr der jüngste.

hmx
2009-05-04, 20:38:11
Sicher, daß Drogba besser ist als Etoó?
Der ist mit seinen 27 Saisontoren auch nicht so schlecht. :)

Ribery würde ich auch eher als Alternative zu Henry sehen. Keine Ahnung, wer sich da durchsetzen würde.

Barca braucht von der Spielanlage her antrittsschnelle Stürmer, da würde Drogba nicht wirklich passen.
Ein Transfer von Villa würder sehr viel mehr Sinn machen. Dann wären sie aber auch noch ein Stück stärker, Etoo lässt als Mittelstürmer auch gerne mal ein paar Chancen aus, Villa hingegen ist da noch treffsicherer.

derwalde
2009-05-04, 20:47:14
wenn schon dann torres, der spielt nochmal nen tick über villa, imho!

Peleus1
2009-05-04, 21:18:49
wenn schon dann torres, der spielt nochmal nen tick über villa, imho!
Ja, liegt aber bei einem realistischem Transferwert von über 60 Millionen Euro. 40 hat er gekostet, entwickelt hat er sich und er hat noch lange Vertrag. Da geht unter 60 Millionen gar nichts.

Bl@de
2009-05-04, 21:37:49
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/05/05/bayern-bosse/geheimtreffen-mit-papa-diego-und-louis-van-gaal.html

Wenn van Gaal kommt, kann er möglicherweise mit Diego und Franck Ribéry planen. Ein Verkauf des Franzosen ist – trotz Diego – nicht vorgesehen.

Diego mit Ribery im Mittelfeld. Dazu ein guter Rechtsverteidiger und als Absicherung Tymoschuk

... holla die Waldfee wäre das ein Spaß. Vor allem bei einem fähigen Trainer wie van Gaal :eek:

Ajax
2009-05-04, 21:40:49
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/05/05/bayern-bosse/geheimtreffen-mit-papa-diego-und-louis-van-gaal.html



Diego mit Ribery im Mittelfeld. Dazu ein guter Rechtsverteidiger und als Absicherung Tymoschuk

... holla die Waldfee wäre das ein Spaß. Vor allem bei einem fähigen Trainer wie van Gaal :eek:

Du gehst also davon aus, dass dann beide gleichzeitig auf dem Platz stehen würden? Wäre schon eine sehr sehr offensive Aufstellung und leider hätten beide doch eklatante Schwächen im Rückwärtsgang. Dann hätte man ja gleich Klinsmann weiter beschäftigen können. Einfach blind nach vorne... ;(

The Heel
2009-05-04, 21:55:27
wow, bei den bayern können wohl keine 2 mittelfeldspieler offensiv ausgerichtet sein ohne dass hinten gleich die hütte brennt^^

Matrix316
2009-05-04, 22:07:51
Hmmm...mal sehen...

vorne Klose und Toni

Dann

Ribery, Diego, Van Bommel, Schweinsteiger

dahinter

Ze Roberto, Tymoschuk

dann
Lahm, Lucio, Demicheles, Noch ein rechter Verteidiger

Tor
Butt

Ob da die DFL mitmacht? ;)

Oder wollen die dann 3-5-2 spielen?

Oder oder...warum macht man eigentlich nicht Lahm als rechter Verteidiger und Ze Roberto als linker Verteidiger?

Könnte man sogar jetzt schon:

Toni, Podolski
Ribery, Van Bommel, Demicheles Schweinsteiger,
ZeRoberto, Lucio, Van Buyten, Lahm
Butt

Yups
2009-05-04, 22:24:50
Ich glaub da brennts wohl :D Oder kann Bayern plötzlich Geld drucken?

Matrix316
2009-05-04, 22:32:42
Och, das bezahlen die doch aus der Portokasse. ;)

Metalmaniac
2009-05-04, 22:54:20
Ryan Giggs? Der hat doch `99 und 08 die Champions League gewonnen

Ok, Sorry, hatte dieses Statement auf Ronaldo bezogen gelesen. Giggs hat selbstverständlich 2 CL-Titel.:redface:

WTC
2009-05-04, 23:29:06
Ich glaub da brennts wohl :D Oder kann Bayern plötzlich Geld drucken?

bissi geld wird der uli in den 30 jahren wohl monatlich ins sparschweinchen geschmissen haben ;) Ich freu mich schon auf die neue saison.

Everdying
2009-05-04, 23:59:09
Jo eben... ich glaube Bayern könnte noch viel mehr ausgeben, wenn sie wollen und es wirklich nötig ist.

Der FCB gehört doch zu den wirtschaftlich stärksten Vereinen der Welt, wenn mal den Verkauf von Fanartikeln etc. anschaut. Klar haben die vllt. nicht so viele Millionen durch Privatsponsoren, aber wenig bekommen die sicher auch nicht von ihren Sponsoren... und dabei sparen die Bayern doch schon eeeewig. Denke da wäre einiges möglich.

hmx
2009-05-05, 00:20:44
Jo eben... ich glaube Bayern könnte noch viel mehr ausgeben, wenn sie wollen und es wirklich nötig ist.

Der FCB gehört doch zu den wirtschaftlich stärksten Vereinen der Welt, wenn mal den Verkauf von Fanartikeln etc. anschaut. Klar haben die vllt. nicht so viele Millionen durch Privatsponsoren, aber wenig bekommen die sicher auch nicht von ihren Sponsoren... und dabei sparen die Bayern doch schon eeeewig. Denke da wäre einiges möglich.

Sponsoren spielen keine Rolle. Wichtig sind die Einnahmen durch die TV-Gelder, und da liegt der FCB weit zurück. Beim Merchandising ebenso.

Oid
2009-05-05, 02:02:39
Sponsoren spielen keine Rolle.
Stimmt so nicht. Sponsoring war beim FCB in der letzten Saison der höchste Umsatzposten. Ähnlich hoch sind nur die Einnahmen aus dem eigentlichen Spielbetrieb gewesen.


Wichtig sind die Einnahmen durch die TV-Gelder, und da liegt der FCB weit zurück. Beim Merchandising ebenso.


In der letzten Saison hat der FC Bayern fast ~287 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet. Von Manchester United (324,8 Mio.) ist man da gar nicht so weit weg (umsatzstärkster Verein der Premier League).
Und mit 41 Mio. Euro Einnahmen aus Merchandising braucht man sich in Europa auch nicht zu verstecken.

Dass bei den TV-Einnahen noch große Defizite da sind ist aber klar.

mofhou
2009-05-05, 08:08:18
Deshalb versucht Stuttgart nun, einen Blitz-Transfer einzutüten!
BILD weiß: Gestern um 9.55 Uhr flogen Sportdirektor Heldt, Finanzdirektor Schneider und Hleb-Berater Ferber mit Billig-Airline Germanwings zu Verhandlungen nach Barcelona! Heute kehrt das Trio zurück.
Hleb spielte bereits von 2000 bis 2005 beim VfB, würde rund 12 Mio Euro Ablöse kosten – und hat sich ein Baugrundstück in Großaspach (nahe Stuttgart) gekauft. Hleb hat mal gesagt: „Stuttgart ist meine zweite Heimat.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/05/05/bayern-und-stuttgart/kampf-um-alexander-hleb.html

Wäre natürlich ein feuchter Traum, wenn Aleks an den Neckar zurückkehren würde. Leider wird dies (vorerst) ein Traum bleiben ;(.

(Auch wenn natürlich ein Mittelfeld Hleb-Hitz-Khedira-Gebhart zum Zunge schnalzen wäre :love2:)

mfg
mofhou

mekakic
2009-05-05, 08:27:33
Nicht Schlecht, wobei ich dachte das der in London ist.

Bl@de
2009-05-05, 08:44:30
natürlich würde man nicht mit zwei stürmern spielen wenn diego und ribery im kader wären ... wenn van gaal kommt könnte er umstellen auf ein 4-3-3



------------Klose--------
Ribery----------------Olic
------------Diego--------
---------vB----Tymo-----
Lahm-Lucio-Micho-Rafinha
-----------Frey----------


Edit: Laut Guardian hat ManUtd für Ribery ein erstes Angebot von 64 Millionen Pfund geboten und Uli hat abgelehnt ...
Nur zur Erinnerung. Zidane ist mit 41Mio. Pfund bis dato der teuerste Spieler aller Zeiten...

derwalde
2009-05-05, 09:15:35
die meldung kann nur blödsinn sein. bei einer solchen menge geld muss ein ribery verkauft werden. da braucht man kein topmanager beim fcb sein...

Migrator
2009-05-05, 09:27:55
64 Mio Pfund? Das wäre ja fast die gesamte Summe die gemurmelt wird wenn es um einen Ronaldo-Real Madrid Transfer geht. Glaub kaum das ManU soviel Geld dann nur für einen Spieler ausgibt...

CompuJoe
2009-05-05, 10:00:14
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/508183/

Bayer Leverkusen hat Sami Hyypiä vom englischen Rekordmeister FC Liverpool zur nächsten Saison verpflichtet.

blackbox
2009-05-05, 10:24:27
Edit: Laut Guardian hat ManUtd für Ribery ein erstes Angebot von 64 Millionen Pfund geboten und Uli hat abgelehnt ...
Nur zur Erinnerung. Zidane ist mit 41Mio. Pfund bis dato der teuerste Spieler aller Zeiten...

Also bei Sportbild steht etwas anderes:
70 mio Euro für Ribery
Zidane hat ca. 73,5 mio Euro gekostet
Es wäre demnach der zweitteuerste Transfer.