PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2008/2009 - Teil 3


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Bl@de
2009-05-26, 18:57:35
@Neuer: Laut Sport1.de hat Magath Neuer die Freigabe verweigert. Das klingt schon eher so, als ob daraus nix wird.

abwarten :D aber ich hab eh von vornerein nicht daran geglaubt und dem transfer ne maximale chance von 5% gegeben

Popeljoe
2009-05-26, 19:48:40
Ja, das dachte ich auch, dass das mit Jol seit längerer Zeit mal wieder was Gutes/Großes wird beim HSV, vielleicht nicht gleich im ersten Jahr, aber spätestens nächste Saison hätten die bestimmt gut angreifen können.

Ich hatte auch immer das Gefühl, dass Jol die Mannschaft in allen Belangen sehr gut im Griff hat und wenn ihm ein Spieler quer kam, dann hat er ihn das in irgendeiner spürbaren Form merken lassen.



Tja, je nachdem welcher Trainer kommt und welche Spieler die Mannschaft verlassen und ob gute Spieler dazu kommen, wird sich zeigen, ob sie nächste Saison wieder so gut spielen werden. Und bevor die jetzige Mannschaft evtl. komplett auseinanderbricht, verläßt der eine oder andere Spieler noch das sinkende Schiff. Kann man aber auf der anderen Seite gut verstehen, würde man selber wohl auch so machen.
Ich befürchte nur, dass sich der Vorstand in Kleinkriegen verzetteln wird, Didi gehen muss und Hoffmann das Schiff gegen die Klippen setzt. :frown:

Ajax
2009-05-26, 19:52:54
Ich befürchte nur, dass sich der Vorstand in Kleinkriegen verzetteln wird, Didi gehen muss und Hoffmann das Schiff gegen die Klippen setzt. :frown:
Na das wollen wir mal nicht hoffen. ;(

Bl@de
2009-05-26, 19:54:41
Neuer bei Buli Aktuell:

"Ich hab Vertrag bei Schalke bla bla bla, aber Bayern ist natürlich etwas ganz besonderes..."

Klingt nicht nach Dementi :|

Bubba2k3
2009-05-26, 20:00:59
Neuer bei Buli Aktuell:

"Ich hab Vertrag bei Schalke bla bla bla, aber Bayern ist natürlich etwas ganz besonderes..."

Klingt nicht nach Dementi :|


Aber mal so nebenbei, was wollen die Bayern denn eigentlich mit dem Neuer?? :confused:

Bubba2k3
2009-05-26, 20:02:32
Ich befürchte nur, dass sich der Vorstand in Kleinkriegen verzetteln wird, Didi gehen muss und Hoffmann das Schiff gegen die Klippen setzt. :frown:


Tja, das müssen wir wohl erstmal abwarten, aber ich würde es sehr schade finden, wenn die Hamburger deswegen nach nur einer guten Saison wieder nur Mittelmaß werden sollten.

Bl@de
2009-05-26, 20:04:59
Aber mal so nebenbei, was wollen die Bayern denn eigentlich mit dem Neuer?? :confused:

keine Ahnung :D
Aber wenn Hoeneß schon so offensiv einen Namen nennt muss da irgendwie mehr dran sein. Vll. ist er ein Wunschtransfer von van Gaal zusammen mit Snejider (wobei das zu teuer wäre nach dem Gomez Transfer) ...

Bubba2k3
2009-05-26, 20:06:12
keine Ahnung :D
Aber wenn Hoeneß schon so offensiv einen Namen nennt muss da irgendwie mehr dran sein. Vll. ist er ein Wunschtransfer von van Gaal zusammen mit Snejider (wobei das zu teuer wäre nach dem Gomez Transfer) ...


Naja, dann können die eigentlich auch gleich den Rensing behalten.

Bl@de
2009-05-26, 20:12:31
na ja mal nicht übertreiben. neuer hat zwar auch einge patzer ist aber ansonsten der talentierteste deutsche torhüter und einer der besten keeper der vergangenen saison laut kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/topspieler/saison/2008-09/topspieler_position/1/topspieler_verein/0

was vor allem sehr gut an neuer ist, ist seine extrem schnelle spieleröffnung und seine weiten präzisen abwürfe. aber klar ... fliegenfänger rensing ist genauso gut ;D

wenn neuer nicht kommt werden wir mit butt in die neue saison gehen. da bin ich mir sicher. zur zeit tippe ich auf:

10% Neuer
90% Butt

Mumins
2009-05-26, 20:25:41
wie der vfb so blöd sein kann und dem gomez so eine klausel gibt. aber sein gieriger berater wird das eben gedreht haben. wäre ich profi hätte ich so einen berater erst gar nicht.

Bubba2k3
2009-05-26, 20:30:49
na ja mal nicht übertreiben. neuer hat zwar auch einge patzer ist aber ansonsten der talentierteste deutsche torhüter und einer der besten keeper der vergangenen saison laut kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/topspieler/saison/2008-09/topspieler_position/1/topspieler_verein/0

was vor allem sehr gut an neuer ist, ist seine extrem schnelle spieleröffnung und seine weiten präzisen abwürfe. aber klar ... fliegenfänger rensing ist genauso gut ;D

wenn neuer nicht kommt werden wir mit butt in die neue saison gehen. da bin ich mir sicher. zur zeit tippe ich auf:

10% Neuer
90% Butt


Naja, ich persönlich sehe den Neuer nicht unbedingt viel besser als den Rensing. Und außerdem brauchen die einen Torhüter, der die Münchner Abwehr im Griff hat bzw. wieder in den Griff bekommt und das sehe ich bei dem Neuer nicht.

ollix
2009-05-26, 20:44:08
Damit war das Windei Diego nur ein paar Stunden teuerster BL-Transfer :DDa kann man sich aber gar nicht so sicher sein. Und ob jetzt "Windei" Diego oder Maria Gomez teurer wurde ist dann auch egal, denn ich finde beide Transfers eher schade bzw. alle drei Transfers wenn man Martin Jol dazurechnet.

Huhamamba
2009-05-26, 20:58:31
Naja, ich persönlich sehe den Neuer nicht unbedingt viel besser als den Rensing.
Und ob!

Rensing hat's in München sowas von verschissen, ich fress Hoeneß' Lederhosen wenn der jemals wieder aufgestellt wird. Selbst die beste Abwehr der Welt (wovon die der Bayern noch weit entfernt ist :wink:) müsste Bammel haben in ein Spiel zu gehen - mit einem Klappspaten wie Rensing zwischen den Pfosten.

Kann sich noch wer an das Spiel zwischen Steaua Bukarest und keinen Ahnung wen ^^' vor zwei, drei Jahren in der CL oder dem UEFA Cup erinnern (wurde damals glaub ich auf Sat 1 übertragen). Da hat der portugiesische Torhüter Carlos so viel Mist gebaut, dass seine eigenen Abwehrspieler irgendwann auf ihn losgegangen sind. Nur wegen dem haben sie das Spiel verloren, und das nicht zu knapp. Danach wurde ihm afaik auch fristlos gekündigt. GENAU so ein Kaliber ist Rensing...

mictasm
2009-05-26, 21:03:29
Ich glaube, seine Aussage sollte Rensing nicht aufwerten.

EDIT zu Jol:

Ich bin immer noch geschockt. Diese Entscheidung könnte die nächsten Jahre des HSV stark gefährden. Es ist geradezu grotesk. Die Hoffnung, dass nun endlich Ruhe einkehren könnte und Spieler gehalten werden, ist einfach weggewischt...

Logan
2009-05-26, 21:21:12
Meine erste wahl wäre tim wiese als bayerntorhüter, der typ hat was :D

Popeljoe
2009-05-26, 21:35:02
Und ob!

Rensing hat's in München sowas von verschissen, ich fress Hoeneß' Lederhosen wenn der jemals wieder aufgestellt wird. Selbst die beste Abwehr der Welt (wovon die der Bayern noch weit entfernt ist :wink:) müsste Bammel haben in ein Spiel zu gehen - mit einem Klappspaten wie Rensing zwischen den Pfosten.

Kann sich noch wer an das Spiel zwischen Steaua Bukarest und keinen Ahnung wen ^^' vor zwei, drei Jahren in der CL oder dem UEFA Cup erinnern (wurde damals glaub ich auf Sat 1 übertragen). Da hat der portugiesische Torhüter Carlos so viel Mist gebaut, dass seine eigenen Abwehrspieler irgendwann auf ihn losgegangen sind. Nur wegen dem haben sie das Spiel verloren, und das nicht zu knapp. Danach wurde ihm afaik auch fristlos gekündigt. GENAU so ein Kaliber ist Rensing...
;D :biggrin: ;D
Absolute Zustimmung!
Du verschönertest meinen Abend!

BodyLove
2009-05-26, 21:47:04
Meine erste wahl wäre tim wiese als bayerntorhüter, der typ hat was :D

Zum einen würde er besser zum FCB passen, zum anderen ist er der bessere Tw. Ich frag mich ernsthaft, warum das mit dem Neuer so gehandhabt wird. Der kommt doch niemals zu den Bayern, zumindest jetzt nicht.

Wenn er wechselt, dann eher, weil er der meinung wäre, durch die Ablöse dem Verein mehr geholfen wäre, als durch sein verbleib. nehmen wir da Wayne Rooney als bsp.

Jules
2009-05-26, 22:08:24
na ja mal nicht übertreiben. neuer hat zwar auch einge patzer ist aber ansonsten der talentierteste deutsche torhüter und einer der besten keeper der vergangenen saison laut kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/topspieler/saison/2008-09/topspieler_position/1/topspieler_verein/0

was vor allem sehr gut an neuer ist, ist seine extrem schnelle spieleröffnung und seine weiten präzisen abwürfe. aber klar ... fliegenfänger rensing ist genauso gut ;D

wenn neuer nicht kommt werden wir mit butt in die neue saison gehen. da bin ich mir sicher. zur zeit tippe ich auf:

10% Neuer
90% Butt
Bleibt Butt no.1, geht Rensing. Kraft wird sicher nicht Keeper no2 im Bayerndress werden wenn man auch noch CL spielen will.

Ich wäre ja immer noch für Frey, aber das scheint wohl kein Thema mehr zu sein, schade.

Zum anderen versteh ich auch im Moment das aggressive Kaufverhalten der Bayern nicht.
Van Gaal ist noch nichtmal richtig angekommen, schon wird mal hier 30mio rausgeworfen, da paar mio und jetzt auch noch Neuer?
Für mich sieht das nach Blindeinkäufen seitens des Managements aus.

Das die Schwächen klar auf der Hand liegen und man versucht da entgegenzuwirken, ist klar. Aber man sollte doch dem System van Gaals entsprechend einkaufen. Oder seh ich das falsch?

Naja, mal schauen was da noch passiert.

Popeljoe
2009-05-26, 22:08:42
Also ich denke, dass Wiese in eine Kategorie mit Lehmann fällt. Nur der Erfolg zählt, auch wenn er durch unsportliche Mittel erreicht wird.
Ein Kahn war ein Tier im Tor und sicher manchmal auch ein Arschloch, aber er war imo immer Mannschaftsspieler und Sportler. Das sind Lehmann und auch Wiese nicht!
Ein Bayern Spieler muss imo dieses "mir san mir" mitbringen, Wiese ist imo zu sehr Egomane!
Kahn war FCB pur, das wird Wiese nie sein.
Eher schon Enke als Interimslösung für 2-3 Jahre.
denn ich finde beide Transfers eher schade bzw. alle drei Transfers wenn man Martin Jol dazurechnet.
Jol ist imo ein Verlust auch für die Liga.
Gomez bei den Bayern? Ist schon der richtige Schritt, aber imo ist er ein recht sensibler Typ, hoffen wir, dass er den Druck aushält!
Dann kann er echt einer der Stars der WM werden.

Aber Jol? Naja: nu isser wech. Wer wird der Neue werden?
Übel sind auch die Gerüchte um Beiersdorfer, wenn der jetzt noch abgeschossen wird, dann kann sich der HSV einmachen und Hoffmann die Millionen zählen...

Mopo titelt: Jol lässt HSV im Stich! (http://www.mopo.de/2009/20090527/sport/hsv/jol_laesst_hsv_im_stich.html)
Hintergrundinfos die ziemlich deftige Kost sind:
"Jol will alle Macht für sich, seine Kompetenzen um die Aufgaben des Sportdirektors erweitern, bei allen Transfers das letzte Wort haben. Seinen bis 2010 laufenden Vertrag will er nur vorzeitig verlängern, wenn der Verein alle (!) Forderungen erfüllt - ein Erpressungsversuch."

Weiter unten wird es dann hanz heftig:

"Der Coach kokettierte mit Angeboten anderer Vereine, stänkerte kaum verhohlen gegen die Einkaufspolitik des HSV. Der größte Fehler auf dem Transfermarkt ist den Verantwortlichen indes bei der Trainersuche unterlaufen. Sie haben einen Kandidaten rausgepickt, dessen Charakterfestigkeit sich bei der ersten Prüfung als nicht existent entpuppte"

Nick Nameless
2009-05-26, 22:59:28
Aber Jol? Naja: nu isser wech. Wer wird der Neue werden?
Übel sind auch die Gerüchte um Beiersdorfer, wenn der jetzt noch abgeschossen wird, dann kann sich der HSV einmachen und Hoffmann die Millionen zählen...

Mopo titelt: Jol lässt HSV im Stich! (http://www.mopo.de/2009/20090527/sport/hsv/jol_laesst_hsv_im_stich.html)
Hintergrundinfos die ziemlich deftige Kost sind:
"Jol will alle Macht für sich, seine Kompetenzen um die Aufgaben des Sportdirektors erweitern, bei allen Transfers das letzte Wort haben. Seinen bis 2010 laufenden Vertrag will er nur vorzeitig verlängern, wenn der Verein alle (!) Forderungen erfüllt - ein Erpressungsversuch."

Weiter unten wird es dann hanz heftig:

"Der Coach kokettierte mit Angeboten anderer Vereine, stänkerte kaum verhohlen gegen die Einkaufspolitik des HSV. Der größte Fehler auf dem Transfermarkt ist den Verantwortlichen indes bei der Trainersuche unterlaufen. Sie haben einen Kandidaten rausgepickt, dessen Charakterfestigkeit sich bei der ersten Prüfung als nicht existent entpuppte"


Da würde ich dann aber auch mal furchtbar gerne die andere Seite hören. Für mich hat der aktuelle Kader diese Saison am Limit gespielt hat. Was im Übrigen auch ein Lob für Jol ist. Vielleicht hat man ihm auch bei Amtsantritt bessere Perspektiven in Aussicht gestellt, denen man in Augen Jols jetzt nicht gerecht wird.

Popeljoe
2009-05-26, 23:45:42
Da würde ich dann aber auch mal furchtbar gerne die andere Seite hören. Für mich hat der aktuelle Kader diese Saison am Limit gespielt hat. Was im Übrigen auch ein Lob für Jol ist. Vielleicht hat man ihm auch bei Amtsantritt bessere Perspektiven in Aussicht gestellt, denen man in Augen Jols jetzt nicht gerecht wird.
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irhendwo in der Mitte.
Würde aber erklären, warum die Sache so zackig abgelaufen ist.
Übrigens holt der HSV diesen Spieler (http://www.youtube.com/watch?v=DdAOZg12tOE), Beckham ist dagegen ein Dreck! :D

blackbox
2009-05-26, 23:46:50
Und ob!

Rensing hat's in München sowas von verschissen, ich fress Hoeneß' Lederhosen wenn der jemals wieder aufgestellt wird. Selbst die beste Abwehr der Welt (wovon die der Bayern noch weit entfernt ist :wink:) müsste Bammel haben in ein Spiel zu gehen - mit einem Klappspaten wie Rensing zwischen den Pfosten.

Kann sich noch wer an das Spiel zwischen Steaua Bukarest und keinen Ahnung wen ^^' vor zwei, drei Jahren in der CL oder dem UEFA Cup erinnern (wurde damals glaub ich auf Sat 1 übertragen). Da hat der portugiesische Torhüter Carlos so viel Mist gebaut, dass seine eigenen Abwehrspieler irgendwann auf ihn losgegangen sind. Nur wegen dem haben sie das Spiel verloren, und das nicht zu knapp. Danach wurde ihm afaik auch fristlos gekündigt. GENAU so ein Kaliber ist Rensing...

So ein Unsinn.
Und so ein dummer Vergleich. Ich weiß zwar nicht, welches Spiel du meinst, aber ich weiß, was du damit ausdrücken willst. Und nein, einen derartigen Bock hat Rensing bisher nicht geschossen.
Ganz im Gegenteil. Bis zur dieser Saison hatte Rensing eine der besten Torhüter-Statistiken ever. Und sie sind auch jetzt nicht unterirdisch. Er hat viele Tore kassiert? Schau dir mal die anderen Teams aus den Top 5 an. Keiner Der Mannschaften hat weniger als als 41 Tore kassiert. Das ist insgesamt miserabel. Und spricht nicht gerade für die Liga. Bayern hat gerade mal ein Tor mehr kassiert als Wolfsburg. Also hört auf damit zu sagen, das läge nur an Rensing. So ein Schmarrn.

Rensing ist nur ein Bauernopfer Klinsmanns gewesen. Er wurde von Klinsmann eiskalt abserviert, genau so wie seinerzeit Kahn. Klinsmann hat es nicht so mit Torhütern. Und mit der Taktik. Und und und. Naja, eigentlich hat er gar keine Ahnung. :P

Oli_Immerschoen
2009-05-27, 00:26:50
Aber Jol? Naja: nu isser wech. Wer wird der Neue werden?
Übel sind auch die Gerüchte um Beiersdorfer, wenn der jetzt noch abgeschossen wird, dann kann sich der HSV einmachen und Hoffmann die Millionen zählen...

Mopo titelt: Jol lässt HSV im Stich! (http://www.mopo.de/2009/20090527/sport/hsv/jol_laesst_hsv_im_stich.html)
Hintergrundinfos die ziemlich deftige Kost sind:
"Jol will alle Macht für sich, seine Kompetenzen um die Aufgaben des Sportdirektors erweitern, bei allen Transfers das letzte Wort haben. Seinen bis 2010 laufenden Vertrag will er nur vorzeitig verlängern, wenn der Verein alle (!) Forderungen erfüllt - ein Erpressungsversuch."

Weiter unten wird es dann hanz heftig:

"Der Coach kokettierte mit Angeboten anderer Vereine, stänkerte kaum verhohlen gegen die Einkaufspolitik des HSV. Der größte Fehler auf dem Transfermarkt ist den Verantwortlichen indes bei der Trainersuche unterlaufen. Sie haben einen Kandidaten rausgepickt, dessen Charakterfestigkeit sich bei der ersten Prüfung als nicht existent entpuppte"

Wenn Jol tatsächlich so ein charakterloser Sack ist, wie die MoPo das Glauben machen will, hat er das sehr gut versteckt. Auf mich hat der einen sehr integren und aufrichtigen Eindruck gemacht.

Dass er die Ein- und Verkaufspolitik kritisiert hat, ist eine logische Folge dessen, dass sie auch kritikwürdig ist. Der wollte sicher einen Top-Kader und die HSV-Führung will nicht mit ziehen. Es klingt fast so, als hätte es da ordentlich gekracht. Meiner Meinung nach aber nicht erst seit gestern. Dazu ging das einfach alles zu schnell jetzt.

ShadowXX
2009-05-27, 01:19:18
So ein Unsinn.
Und so ein dummer Vergleich. Ich weiß zwar nicht, welches Spiel du meinst, aber ich weiß, was du damit ausdrücken willst. Und nein, einen derartigen Bock hat Rensing bisher nicht geschossen.
Ganz im Gegenteil. Bis zur dieser Saison hatte Rensing eine der besten Torhüter-Statistiken ever. Und sie sind auch jetzt nicht unterirdisch. Er hat viele Tore kassiert? Schau dir mal die anderen Teams aus den Top 5 an. Keiner Der Mannschaften hat weniger als als 41 Tore kassiert. Das ist insgesamt miserabel. Und spricht nicht gerade für die Liga. Bayern hat gerade mal ein Tor mehr kassiert als Wolfsburg. Also hört auf damit zu sagen, das läge nur an Rensing. So ein Schmarrn.

Rensing ist nur ein Bauernopfer Klinsmanns gewesen. Er wurde von Klinsmann eiskalt abserviert, genau so wie seinerzeit Kahn. Klinsmann hat es nicht so mit Torhütern. Und mit der Taktik. Und und und. Naja, eigentlich hat er gar keine Ahnung. :P
Sorry....aber du siehst Rensing 10x besser als er ist. Einen Torhüter bewertet man nicht nur dananch wieviel Tore er kassiert hat oder nicht, sondern auch dannach wie der die Hintermannschaft führt, ob er öfter mal unhaltbare Hält und wie oft er ein Spiel für die Mannschaft gewinnt.

Und in allen diesen Punkten war Rensing ein loser......ich weiß echt nicht was manche in dem sehen (von seinem auftreten mal ganz abgesehen....der denkt wirklich das er der beste Torhüter der Welt ist und alle ihn nur verkennen).

@Jol:
Ich glaube das die MoPo ziemlich nahe dran liegt, da er bei Ajax jetzt genau das bekommt...absolute Kontrolle.

Das Timing war trotzdem dämlich....wenn das eher passiert wäre, wäre jetzt Magath in HH und nicht in Schalke.

blackbox
2009-05-27, 01:27:57
Ahja, jetzt ist der Torwart für die Abwehr zuständig?
Wie soll ein Torwart seine Hintermannschaft führen? Wie geht denn das? Und unhaltbare halten ist also selbstverständlich. Alles klar.

Mal so nebenbei, ich sehe ihn nicht 10x besser, das habe ich nie gesagt. Die Abwehr war diese Saison einfach schlecht. Ein Lell, ein Demicheles in Unform...... welcher Torwart soll denn da gut ausschauen? Sorry, aber mir geht bei der ganzen Rensing-Diskussion auf den Keks, dass ihr alles nur auf Rensing auflastet. Ein Torwart ist nunmal eine arme Sau, wenn die Vorderleute einen Mist zusammenspielen.

Mich wundert es hier im Forum überhaupt, wie ihr Klinsmann mit Samtfoten anfasst, dabei hat er den größten Anteil an der missratenen Saison.
Ein Trainer ist die Integrationsfigur überhaupt. Der Trainer hat den größten Einfluss. Ein Jol hat das maximale aus der Mannschaft herausgeholt, ein Klinsmann das minimale.

Kudd3l
2009-05-27, 01:55:29
Oder man geht volles Risiko und nimmt Klinsmann. :D


Ne, man geht auf "Nummer Sicher" und holt Loddar Matthäus.;D

Sven77
2009-05-27, 02:22:03
Ein Torwart ist nunmal eine arme Sau, wenn die Vorderleute einen Mist zusammenspielen.

Strafraumbeherrschung hat nix mit den Vorderleuten zu tun. Und da war der Rensing ne Null, er war sogar so schlecht, das es dem Kaiser ein "amateuerhaft" entlockt hat.

Palpatin
2009-05-27, 04:12:41
Hier mal ein Statisk vergleich der intressanten deutschen Torhüter aus nem Schalke Forum:

W - Zu Null Spiele Quote
Tim Wiese - 20,69%
Manuel Neuer - 40,79 %
Rene Adler - 22,58 %
Robert Enke - 25 %

--
TW - Gegentor/Spiel
Tim Wiese - 1,55
Manuel Neuer - 0,96
Rene Adler - 1,32
Robert Enke - 1,96
--
TW - Torschussparaden gesamt
Tim Wiese - 67
Manuel Neuer - 84
Rene Adler - 95
Robert Enke - 90

Wenn man jetzt alles rechnet was die jungs aufs Tor bekommen haben, also alles was pariert wurde und die Tore zusammen dann..sieht man folgende Quote:

TW - Quote von allem was auf die Kiste kam
Tim Wiese - 59,8%
Manuel Neuer - 76,4 % !
Rene Adler - 69,9 %
Robert Enke - 65,7 %
--
was auch schön ist:
Bei der Ballverteilung..
Tim Wiese - 77,2%
Manuel Neuer - 80,1 %
Rene Adler - 75,9 %
Robert Enke - 69,1 %

oder Passquote..
Tim Wiese - 64%
Manuel Neuer - 73 %
Rene Adler - 60 %
Robert Enke - 54 %

Sieht doch gar nicht so schlecht aus der Neuer :).

Jules
2009-05-27, 05:15:45
Sehr interessantes Bild: :naughty:

http://www.index.hr/images2/vangaal_dreamteam_screenshot.jpg

Also mal ganz im ernst, mit der Elf würde man zumindest die Buli wieder dominieren, zumindest bin ich seeehr stark davon überzeugt das van Gaal (mein Wunschtrainer noch aus Ajax Zeiten:ulove:) mit dem Kader was ganz tolles machen "kann".

Bin immer noch der Meinung das Neuer (Frey / Florenz) sowie Gomez (Arshavin o. Tevez:D) für das Geld besser besetzt sein "könnten". Ob man diese bekommt, ist was ganz anderes. Speziell Stürmer sind doch schon schwieriger zu bekommen da die meisten schon in großen Klubs spielen und sicher nur schwer loszureißen sind.

Mal schauen wie es weiter geht.

Bl@de
2009-05-27, 06:51:28
wenn nächstes jahr am ersten spieltag diese elf aufm feld steht kann man die schale gleich wieder zurückgeben. mit so einem team und van gaal als trainer wird 2009/2010 glaube wieder auf eine meisterschaft mit 10-15pkt vorsprung hinauslaufen

Hungser
2009-05-27, 07:07:20
Na ja, die haben aber einige Sachen nicht berücksichtigt, die mittlerweile garnicht mehr zur Debatte stehen. ;)
Hoeness war ja vorgestern im Bayerischen Rundfunk im Studio und hat sich zu einigen Personalien geäußert.
Beim Torwart wurde gestern vermeldet, dass Magath Neuer (Gott sei Dank! Er ist halt doch noch ein bißchen Bayer... ;D) in Schalke halten will. Und auch er selbst will wohl zu unserem Glück da bleiben.
Ich denke mal, die Abwehr passt so, wie sie da steht (die in den großen Boxen, nicht die darunter). Hoeness sagte, sie wollen Lahm auf links behalten, was eigentlich dann nur auf Srna hinauslaufen kann. Und selbst wenn sie einen LV holen, dann wohl eher Zhirkov als Cissokho...
Mittelfeld: Tymo und van Bommel sind klar, Ribery denk ich auch, aber rechts wird Sneijder definitiv nicht kommen, wenn Ribery bleibt. Hat Hoeness selber gesagt ("Dann müssten wir nen Geldscheisser erfinden..." :D). Zu Hleb hat er sich garnicht geäußert. Aber ich persönlich denke, dass er in Barca bleiben wird, was er auch in einem Interview vor kurzem ausdrücklich gesagt hat. Und wenn nicht, dann sehe ich (leider) die Chancen größer, dass er nach Stuttgart zurückgeht als zu uns kommt. Das Geld hat Stuttgart ja nun.
Und im Sturm hoffe ich inständig, dass sie alle 4 Topstürmer behalten und Toni nicht abgeben.

Bl@de
2009-05-27, 07:14:10
Also ich glaube irgendwie daran das Hoeneß nochmal einen Big Bang wird in seiner letzten Sommertransferphase haben will.

D.h.

-Ze Roberto verlängert seinen Vertrag nicht
-Dafür kommt Wesley Sneijder für ca. 25 Millionen € von Real Madrid
-Für die rechte Seite kommt Srna für ca. 15 Millionen €
-Im Tor kommt Neuer für ebenfalls ca. 15 Millionen €

Und dann hätte man ein Super Team (vll sollte man noch einen Außenverteidiger Backup holen)

Hungser
2009-05-27, 07:45:03
Ich habe ja immernoch im Hinterkopf, dass eventuell sowohl Srna, als auch Zhirkov kommen. Würde dann heißen Zhirkov als LV, Lahm auf rechts und Srna im rechten Mittelfeld. Das spielt er in der Nationalmannschaft ja auch und man hätte einen Super-Backup, wenn Zhirkov oder Lahm ausfallen würden.

mekakic
2009-05-27, 07:57:14
Da würde ich dann aber auch mal furchtbar gerne die andere Seite hören. Für mich hat der aktuelle Kader diese Saison am Limit gespielt hat. Was im Übrigen auch ein Lob für Jol ist. Vielleicht hat man ihm auch bei Amtsantritt bessere Perspektiven in Aussicht gestellt, denen man in Augen Jols jetzt nicht gerecht wird.Seh ich genauso und der Artikel wirkt schon deutlich tendenziös. Wobei ich den Beiersdorfer durchaus kompetent finde, man hat nur immer das Gefühl daß er zu sehr unterm Scheffel von dem Hoffmann steht.


Übrigens holt der HSV diesen Spieler (http://www.youtube.com/watch?v=DdAOZg12tOE), Beckham ist dagegen ein Dreck! :D;D Seine Auftritte als Känguru oder Super Mario Kart Fahrer sind noch geiler.

Popeljoe
2009-05-27, 09:30:17
Wenn Jol tatsächlich so ein charakterloser Sack ist, wie die MoPo das Glauben machen will, hat er das sehr gut versteckt. Auf mich hat der einen sehr integren und aufrichtigen Eindruck gemacht.

Dass er die Ein- und Verkaufspolitik kritisiert hat, ist eine logische Folge dessen, dass sie auch kritikwürdig ist. Der wollte sicher einen Top-Kader und die HSV-Führung will nicht mit ziehen. Es klingt fast so, als hätte es da ordentlich gekracht. Meiner Meinung nach aber nicht erst seit gestern. Dazu ging das einfach alles zu schnell jetzt.
Auch die "Einkaufspolitik" zur Winterpause fand ich extrem seltsam!
Kein Spieler wurde verpflichtet, alle nur geliehen.
Wahrscheinlich war da die Sache schon am kochen.
Ansonsten frage ich mich, warum kein Spieler eingekauft wurde.
Kommt so rüber, als wenn Didi und Jol sich absolut nicht einigen konnten und man eine Trennung absehen konnte. Wozu dann noch Geld für Wunschspieler von Jol rauswerfen?
Ich bin ja bei allen UEFA Cup Heimspielen gewesen und habe u.a. auch Rincon spielen gesehen.
Wir haben ausnahmslos nicht verstanden, warum Jol den Mann nur dieses eine Mal spielen ließ. Rincon hat in dem Spiel wirklich defensiv gut gearbeitet und starke Impulse nach vorne gebracht (sogar fast noch ein Tor geschossen).
Auch die anderen geliehenen Spieler wurden fast nicht eingesetzt. (Außer Gravgard, aber durch die Dauerverletzung von Reinhardt war da die Not ja auch am größten)
Es kommt mir im Nachhinein so vor, als wenn Jol damit auch seine Ablehnung gegen die Einkaufspolitik des HSV demonstrieren wollte.
Man kann nur hoffen, dass Beiersdorfer und Hoffmann die Sache schon geahnt/gewußt haben und sich einige Trainer schon "angesehen" haben.
Von einer "freundschaftlichen" Trennung kann man auch kaum reden, wenn Jol letztlich anscheinend Didis Platz eingefordert hat.

Was die Torwartfrage betrifft: ein TW leitet sehr wohl seine Vorderleute mit an, grade beim Stellungsspiel sieht er mehr, als die Abwehrspieler.
Die Satistik aus dem Schalke Forum ist zwar ganz nett, berücksichtigt aber nicht die Qualität der Vorderleute und Verletzungen des TW. Enke war ja ne längere Zeit verletzt und dann wieder auf Niveau zu kommen geht ja auch nicht so schnell.

Frozone
2009-05-27, 09:38:54
wie der vfb so blöd sein kann und dem gomez so eine klausel gibt. aber sein gieriger berater wird das eben gedreht haben. wäre ich profi hätte ich so einen berater erst gar nicht.

Also 30Mio für Gomez ist doch viel Geld. Das ist doch garnicht so blöd. Ausserdem kann man einen Spieler nicht wirklich halten wenn er weg will. Das haben wir doch wohl alle schon gelernt, oder?

BodyLove
2009-05-27, 09:43:21
Also 30Mio für Gomez ist doch viel Geld. Das ist doch garnicht so blöd. Ausserdem kann man einen Spieler nicht wirklich halten wenn er weg will. Das haben wir doch wohl alle schon gelernt, oder?
Ein besseres Geschäft hätte man bei Vfb nicht machen können. 30Mio ist sauviel geld für den Gomez. Ob er das noch wert ist, muss sich noch zeigen.

INDEX75
2009-05-27, 09:51:54
Sehr interessantes Bild: :naughty:

http://www.index.hr/images2/vangaal_dreamteam_screenshot.jpg

Also mal ganz im ernst, mit der Elf würde man zumindest die Buli wieder dominieren ...Mit dieser Mannschaft würde man nicht nur national erfolgreich spielen - auch international wäre bestimmt etwas drin.

Aber bleiben wir auf dem Teppich. Eine Mannschaft in dieser Form wäre wohl selbst dem FCB zu teuer. Und das nicht nur im Einkauf. Die Bayern (eher Hoeneß), denke ich, deren Festgeldkonto wohl ca. 100 Mio. schwer sein dürfte, wären mit Sicherheit nicht so Risikofreudig und würden fast die ganze Kohle auf's Spiel setzen. Sie lassen immer genügend zurück um magere/erfolglose Zeiten mit einem Lächeln überstehen zu können.

peppschmier
2009-05-27, 10:12:28
Was die Torwartfrage betrifft: ein TW leitet sehr wohl seine Vorderleute mit an, grade beim Stellungsspiel sieht er mehr, als die Abwehrspieler.
Die Satistik aus dem Schalke Forum ist zwar ganz nett, berücksichtigt aber nicht die Qualität der Vorderleute und Verletzungen des TW. Enke war ja ne längere Zeit verletzt und dann wieder auf Niveau zu kommen geht ja auch nicht so schnell.

Jeder, der mal bei einer Mannschaftssportart im Tor stand, weiss wie wichtig ein guter Torwart mit Übersicht und lautem Organ ist. Kahn war der Beste was diese Punkte angeht. Dir bringt ein Torwart nix, wenn der die Klappe hält...

Die Bayern sollen mal den Butt behalten und den Rensing ausleihen, damit der sich mal ein bissel austoben kann. In 4-5 Jahren ist er vielleicht ein richtig guter TW. Enke hat ja auch eher spät den Durchbruch geschafft...

Popeljoe
2009-05-27, 10:25:01
Jeder, der mal bei einer Mannschaftssportart im Tor stand, weiss wie wichtig ein guter Torwart mit Übersicht und lautem Organ ist. Kahn war der Beste was diese Punkte angeht. Dir bringt ein Torwart nix, wenn der die Klappe hält...

Die Bayern sollen mal den Butt behalten und den Rensing ausleihen, damit der sich mal ein bissel austoben kann. In 4-5 Jahren ist er vielleicht ein richtig guter TW. Enke hat ja auch eher spät den Durchbruch geschafft...
;)!
Rensing kommt mir eher vor, wie ein verzogener Bengel, der immer bei Papa auf dem Schoß gesessen hat.
Imo kann sich der FCB freuen, dass sie Butt haben, denn sie können sich relativ entspannt auf die Suche nach einer neuen Nr.1 machen.

peppschmier
2009-05-27, 10:40:39
;)!
Rensing kommt mir eher vor, wie ein verzogener Bengel, der immer bei Papa auf dem Schoß gesessen hat.
Imo kann sich der FCB freuen, dass sie Butt haben, denn sie können sich relativ entspannt auf die Suche nach einer neuen Nr.1 machen.

Jupp, vor allem weil Butt ja eigentlich als Nr. 2 da ist und sich auch nicht aufregen wird, wenn ne neue Nr. 1 geholt wird.

Sewing
2009-05-27, 11:04:25
warum wird Neuer hier so glorifiziert?

Meiner Meinung nach ist er mittelklasse

Mumins
2009-05-27, 11:20:16
Also 30Mio für Gomez ist doch viel Geld. Das ist doch garnicht so blöd. Ausserdem kann man einen Spieler nicht wirklich halten wenn er weg will. Das haben wir doch wohl alle schon gelernt, oder?

was nutzt alles geld der welt wenn keiner mehr die tore macht.

Sven77
2009-05-27, 11:31:14
Das Problem ist ja, das es schwer sein wird einen gleichwertigen Ersatz für Gomez zu bekommen. Leisten könnte man sich diese jetzt zwar (zumindest die Ablöse), aber die Grossen würden nicht zum VFB wechseln. Die einzige Hausnummer für die grossen Namen ist und bleibt der FCB. Ausnahme könnte Hleb sein, der Heimweh hat (aber die falsche Position spielt);). Insofern, Talente sichten und wieder von vorne anfangen, der Rest der Mannschaft ist immer noch da, der VFB war nicht Gomez allein..

peppschmier
2009-05-27, 11:31:25
was nutzt alles geld der welt wenn keiner mehr die tore macht.

Stimmt, wenn es danach geht müssten die Bayern bei jedem großen Angebot sofort verkaufen und das Geld sparen. Irgendwann können die dann von den Zinsen leben. Titel gibts dann natürlich keine mehr, aber wer will das schon, wenn der Verein wenigstens finanziell gesund ist. ;)

Jules
2009-05-27, 11:32:31
Na ja, die haben aber einige Sachen nicht berücksichtigt, die mittlerweile garnicht mehr zur Debatte stehen. ;)
Hoeness war ja vorgestern im Bayerischen Rundfunk im Studio und hat sich zu einigen Personalien geäußert.
Beim Torwart wurde gestern vermeldet, dass Magath Neuer (Gott sei Dank! Er ist halt doch noch ein bißchen Bayer... ;D) in Schalke halten will. Und auch er selbst will wohl zu unserem Glück da bleiben.
Ich denke mal, die Abwehr passt so, wie sie da steht (die in den großen Boxen, nicht die darunter). Hoeness sagte, sie wollen Lahm auf links behalten, was eigentlich dann nur auf Srna hinauslaufen kann. Und selbst wenn sie einen LV holen, dann wohl eher Zhirkov als Cissokho...
Mittelfeld: Tymo und van Bommel sind klar, Ribery denk ich auch, aber rechts wird Sneijder definitiv nicht kommen, wenn Ribery bleibt. Hat Hoeness selber gesagt ("Dann müssten wir nen Geldscheisser erfinden..." :D). Zu Hleb hat er sich garnicht geäußert. Aber ich persönlich denke, dass er in Barca bleiben wird, was er auch in einem Interview vor kurzem ausdrücklich gesagt hat. Und wenn nicht, dann sehe ich (leider) die Chancen größer, dass er nach Stuttgart zurückgeht als zu uns kommt. Das Geld hat Stuttgart ja nun.
Und im Sturm hoffe ich inständig, dass sie alle 4 Topstürmer behalten und Toni nicht abgeben.
Jo, das mit Neuer ist wirklich Glück im Unglück. Der soll mal ruhig in Schalke bleiben, das passt schon.
Mit Cissokho gebe ich dir ebenfalls Recht. Da wäre ein Zhirkov weitaus interessanter und sinnvoller.

vor allem weil ->
Ich habe ja immernoch im Hinterkopf, dass eventuell sowohl Srna, als auch Zhirkov kommen. Würde dann heißen Zhirkov als LV, Lahm auf rechts und Srna im rechten Mittelfeld. Das spielt er in der Nationalmannschaft ja auch und man hätte einen Super-Backup, wenn Zhirkov oder Lahm ausfallen würden.
Finde ich durchaus eine interessante Lösung. So hätte man definitiv auch gut an Geld "gespaart":) Und dennoch verdammt gute Qualität im Haus stehen.

Also ich glaube irgendwie daran das Hoeneß nochmal einen Big Bang wird in seiner letzten Sommertransferphase haben will.

D.h.

-Ze Roberto verlängert seinen Vertrag nicht
-Dafür kommt Wesley Sneijder für ca. 25 Millionen € von Real Madrid
-Für die rechte Seite kommt Srna für ca. 15 Millionen €
-Im Tor kommt Neuer für ebenfalls ca. 15 Millionen €

Und dann hätte man ein Super Team (vll sollte man noch einen Außenverteidiger Backup holen)
Einen Big Bang sicher, aber man muss trotzdem realistisch bleiben und Nerlinger nicht gleich das Leben mit einem Trümmerhaufen alles schwerer machen als es sein muss.
Van Gaal in alen ehren, aber er muss sich auch noch beweisen. Das heißt sicher nicht das der jetzt "jeden" SPieler bekommt. Man muss schon auf die Kasse achten. Das mit Sneijder seh cih mittlerweile auch schwer, vor allem nach dem missglückten Versuch Neuer zu bekommen muss man evtl. etwas mehr Kohle in die Hand nehmen....da dieser immer noch für die Klasse die günstigste Lösung war, mMn. Und Sneijder für 25 mio? nööö:wink:
Der ist für 27 mio gekommen. Ich bin mal so frei und behaupte mal dafür das er sich bei Real nicht nur wirklich gut durchgesetzt hat, das sein Marktwert mind. noch 3-5 mio gestiegen ist.....zumindest dürfte Bayern den nicht unter 30 mio bekommen.

Mit dieser Mannschaft würde man nicht nur national erfolgreich spielen - auch international wäre bestimmt etwas drin.

Aber bleiben wir auf dem Teppich. Eine Mannschaft in dieser Form wäre wohl selbst dem FCB zu teuer. Und das nicht nur im Einkauf. Die Bayern (eher Hoeneß), denke ich, deren Festgeldkonto wohl ca. 100 Mio. schwer sein dürfte, wären mit Sicherheit nicht so Risikofreudig und würden fast die ganze Kohle auf's Spiel setzen. Sie lassen immer genügend zurück um magere/erfolglose Zeiten mit einem Lächeln überstehen zu können.
Da gebe ich dir auch Recht. Nur wie du schon sagst, mit dieser Mannschaft wäre man nicht nur National wieder auf sehr hohem Niveau.

Das Problem an der Sache ist doch, das jeder IN und vorallem AUßERHALB von München weiß, das Bayerns Mittelfeld mehroder weniger über Links "glänzt". Rechts wird so immer eine Baustelle bleiben. Schweini komt nie richtig in fahrt, Hamit hat leider immer Verletzungpech (->ich hätte ihm schon noch einiges zugetraut) Ja....und sonst fällt mir da auch keiner wirklich ein der die Position national sowie international auf hohem Niveau bestehen sollte. Zumindest wenn alle andere Baustellen wirklich ausgemerzt werden sollten, und auhc noch ähnlich wie auf dem Bild, dann muss auch dort noch etwas passieren.

Ich hoffe das bleibt nicht nur bei einem Wunsch der Fans das da vllt doch noch ein Hleb oder Sneijder spielen werden. Van Gaal soll ma so langsam seine Holländischen Fühler ausstrecken:D


MfG Jules

Muselbert
2009-05-27, 11:35:31
Einen Spieler wie Gomez kann der VfB einfach nicht kaufen, wir sind leider nicht beim Fußballmanager 2010 ;)
Laut Stuttgarter Zeitung hat Helmes ne Ausstiegsklausel bei Bayer wenn sie nicht international spielen, ich bin mal gespannt ob da wiederum was (wegen mir gerne der VfB ;D) dran ist.
Andererseits bräuchte man halt auch nen großen Stürmer der kopfballstark ist. Das passt weder auf Helmes, Cacau oder Marica. Höchstens der Schieber wär einer in der Kategorie, nur der ist noch nicht so weit...

ShadowXX
2009-05-27, 12:00:23
Auch die "Einkaufspolitik" zur Winterpause fand ich extrem seltsam!
Kein Spieler wurde verpflichtet, alle nur geliehen.

Einer wurde auch gekauft....weiß aber nicht mehr welcher das war.

Wahrscheinlich war da die Sache schon am kochen.
Ansonsten frage ich mich, warum kein Spieler eingekauft wurde.
Kommt so rüber, als wenn Didi und Jol sich absolut nicht einigen konnten und man eine Trennung absehen konnte. Wozu dann noch Geld für Wunschspieler von Jol rauswerfen?

Didi wollte andere, bessere Spieler holen (sogar kaufen), aber das wurde von Hoffmann untersagt (die waren ihm zu "teuer").

Ich bin ja bei allen UEFA Cup Heimspielen gewesen und habe u.a. auch Rincon spielen gesehen.
Wir haben ausnahmslos nicht verstanden, warum Jol den Mann nur dieses eine Mal spielen ließ. Rincon hat in dem Spiel wirklich defensiv gut gearbeitet und starke Impulse nach vorne gebracht (sogar fast noch ein Tor geschossen).
Auch die anderen geliehenen Spieler wurden fast nicht eingesetzt. (Außer Gravgard, aber durch die Dauerverletzung von Reinhardt war da die Not ja auch am größten)
Es kommt mir im Nachhinein so vor, als wenn Jol damit auch seine Ablehnung gegen die Einkaufspolitik des HSV demonstrieren wollte.

Das mag sogar durchaus sein....allerdings glaube ich eher das die meisten der geliehenen von vorherein nur als Backups geholt worden waren (und so oder so nur für den Einsatz vorgesehen waren, falls einer von den schon dagewesenen ausfällt).

Vielleicht war es auch ein Mix aus beiden.

Man kann nur hoffen, dass Beiersdorfer und Hoffmann die Sache schon geahnt/gewußt haben und sich einige Trainer schon "angesehen" haben.
Von einer "freundschaftlichen" Trennung kann man auch kaum reden, wenn Jol letztlich anscheinend Didis Platz eingefordert hat.

Ich gehe nicht davon aus, das Sie damit zu 100% gerechnet haben, aber das Sie durchaus damit gerechnet haben das es passieren kann.....und hoffe deshalb ebenfalls das Sie sich schon umgeguckt haben.

Das Problem: Momentan ist kein wirklich guter (und bezahlbarer) Trainer frei.
Die ganzen Namen die gehandelt werden sind bestenfalls Notlösungen.

Was die Torwartfrage betrifft: ein TW leitet sehr wohl seine Vorderleute mit an, grade beim Stellungsspiel sieht er mehr, als die Abwehrspieler.

Und was noch viel wichtiger ist...er muss seinen Vorderleuten auch in den allerwertesten Treten können (wie eben ein Kahn oder ein Lehmann) wenn Sie scheiße bauen.

DOOM
2009-05-27, 12:19:42
Ich habe ja immernoch im Hinterkopf, dass eventuell sowohl Srna, als auch Zhirkov kommen. Würde dann heißen Zhirkov als LV, Lahm auf rechts und Srna im rechten Mittelfeld. Das spielt er in der Nationalmannschaft ja auch und man hätte einen Super-Backup, wenn Zhirkov oder Lahm ausfallen würden.

Zhirkov als LV hinter Ribery wäre imho einfach viel zu offensiv. Ich hoffe das Srna für die RV-Position kommt, das wäre schonmal top. Zhirkov/Sneijder werden bestimmt nur kommen, wenn Ribery geht.

Ich glaube zur Zeit nicht, dass außer Srna noch viel passiert. Vielleicht will man auch erstmal abwarten was ein gescheiter Trainer aus den anderen Mittelfeldspielern (Sosa, Schweini, Baumjohann, Altintop) so rausholen kann, um dann eventuell in der Winterpause noch zu handeln. Borowski wird hoffentlich abgegeben.

Bezüglich Neuer wäre ich auch froh wenn der auf Schalke bleibt. Er ist einfach ein Schalker und soll es auch bleiben! Rensing habe ich vor dem Absägen durch Klinsi durchaus auf dem steigenden Ast gesehen! Also: Gebt Rensing noch ne Chance!

ShadowXX
2009-05-27, 12:44:20
Ribery ist nicht mehr (völlig) unverkäuflich und Schweinsteiger & Co. werden vorgewarnt das Sie ab jetzt Leistung bringen müssen.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_111073.html

Und Gomez hatte einfach keine "Lust" aufs Ausland.....
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_111029.html

Oli_Immerschoen
2009-05-27, 12:46:34
Es kommt mir im Nachhinein so vor, als wenn Jol damit auch seine Ablehnung gegen die Einkaufspolitik des HSV demonstrieren wollte.
Man kann nur hoffen, dass Beiersdorfer und Hoffmann die Sache schon geahnt/gewußt haben und sich einige Trainer schon "angesehen" haben.
Von einer "freundschaftlichen" Trennung kann man auch kaum reden, wenn Jol letztlich anscheinend Didis Platz eingefordert hat.


Ne, nach Freundschaft schaut das tatsächlich nicht mehr aus. Aber wenn ich so'n einseitiges Blabla wie in der MoPo lese, da gibt's ganz sicher auch eine andere Seite.

Ich denke einfach, dass der Jol absolut erfolgsorientiert denkt. Beiersdorfer und Hoffmann trau ich dagegen 100% zu, dass sie einen Kader zusammenstellen, der wieder um Platz 5-8 spielt. Beide werden meiner Meinung nach maximal von dem Bestreben angetrieben, ihre Posten zu behalten. Also grad so viel für Spieler ausgeben, dass die Medien und die mächtigen Hamburger Fanclubs nicht murren, aber bloß kein Risiko eingehen.

Natürlich ist man als Außenstehender nicht in die HSV-Internas involviert. Aber die Frage ist doch: Wo zur Hölle ist die ganze Kohle? Der HSV hat in kürzester Zeit diverse Spieler "günstig" eingekauft und mit hohem Gewinn wieder abgegeben. Teute Flops gab es kaum. Streit z. B. war ja auch nur geliehen und nicht wirklich teuer. Da MUSS(!) richtig Geld vorhanden sein.

Bei Rincon geb ich Dir Recht. Und für Silva und Tavares gilt eigentlich das Gleiche. Wenn sie denn mal gespielt haben, dann eigentlich immer gut. Kaum Patzer, technisch gut. Weiß der Himmel, warum die so selten zu sehen waren.


EDIT: Auf Bild.de ist zu lesen, dass die Ablöse für Jol 1 Million Euro beträgt. Da kann mir doch keiner erzählen, dass der HSV ihn wirklich halten wollte. Den wollten sie schlicht los werden.

Huhamamba
2009-05-27, 12:53:02
btw. da fällt mir grad auf^^ Durch den Gomez-Transfer dürfte sich die Sache mit dem Argentinier Lavezzi wohl endgültig erledigt haben (gab ja Gerüchte über einen Wechsel von Neapel zu den Bayern). Schade irgendwie, mir gefällt seine Spielweise. Vielleicht nicht gerade der torgefährlichste Stürmer, aber dafür 'ne richtige Kampfsau. Glaub der würde gut zu Toni passen (weg mit Klose ;().

http://www.youtube.com/watch?v=82nbcdYWrss&fmt=18

ShadowXX
2009-05-27, 12:56:28
Natürlich ist man als Außenstehender nicht in die HSV-Internas involviert. Aber die Frage ist doch: Wo zur Hölle ist die ganze Kohle? Der HSV hat in kürzester Zeit diverse Spieler "günstig" eingekauft und mit hohem Gewinn wieder abgegeben. Teute Flops gab es kaum. Streit z. B. war ja auch nur geliehen und nicht wirklich teuer. Da MUSS(!) richtig Geld vorhanden sein.

Allein der Transferüberschuss ist etwas über 20 Mio. Euro.
http://www.transfermarkt.de/de/aktuell/L1/2008/wechsel/menue_transfers/index.html

Dazu kommt dann noch die laufenden Einnahmen durch die Spiele und die Prämien für die beiden Halbfinals.

23-25 Mio. sollte der HSV IMHO durchaus investieren können.

Bei Rincon geb ich Dir Recht. Und für Silva und Tavares gilt eigentlich das Gleiche. Wenn sie denn mal gespielt haben, dann eigentlich immer gut. Kaum Patzer, technisch gut. Weiß der Himmel, warum die so selten zu sehen waren.

Tavares war das den Sie als einzigen in der Winterpause gekauft hatte (2 Mios).

EDIT: Auf Bild.de ist zu lesen, dass die Ablöse für Jol 1 Million Euro beträgt. Da kann mir doch keiner erzählen, dass der HSV ihn wirklich halten wollte. Den wollten sie schlicht los werden.
Sieht scheinbar wirklich so aus.....

Frozone
2009-05-27, 13:04:31
Und Gomez hatte einfach keine "Lust" aufs Ausland.....
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_111029.html

Ist doch OK, oder? Wer von Euch arbeitet im Ausland? Obwohl dort sicherlich bessere Angebote warten?
OK seine Familie kommt ja aus Andalusien, und wäre ja dann für Spanien vielleicht noch interessant. Aber ansonsten verstehe ich Leute die nicht in Ausland wollen. Weil weg von Familie, Kultur, Sprache. Das ist nicht für jeden Was.

Oli_Immerschoen
2009-05-27, 13:10:49
Ist doch OK, oder? Wer von Euch arbeitet im Ausland? Obwohl dort sicherlich bessere Angebote warten?
OK seine Familie kommt ja aus Andalusien, und wäre ja dann für Spanien vielleicht noch interessant. Aber ansonsten verstehe ich Leute die nicht in Ausland wollen. Weil weg von Familie, Kultur, Sprache. Das ist nicht für jeden Was.


Find ich auch nachvollziehbar. Gomez bleibt quasi "daheim" und hat einen sicheren Stammplatz. Einen 30-Millionen-Mann setzt kein BuLi-Trainer so schnell auf die Bank. In Spanien oder England geht das dagegen zack-zack.

Ich denke, der Mario hat alles richtig gemacht.

Metalmaniac
2009-05-27, 13:11:25
...Und Sneijder für 25 mio? nööö:wink:
Der ist für 27 mio gekommen. Ich bin mal so frei und behaupte mal dafür das er sich bei Real nicht nur wirklich gut durchgesetzt hat, das sein Marktwert mind. noch 3-5 mio gestiegen ist.....zumindest dürfte Bayern den nicht unter 30 mio bekommen...


Normalerweise wäre das so bei einem normalen Verein, aber hier handelt es sich um Real Madrid. Und die denken nicht rational. Die haben diese Saison keinen Titel geholt, also wird ordentlich Geld in die Hand genommen (soweit deckt sich das mit Bayerns Vorgehensweise) und alles gekauft und neu besetzt. Da spielen Preise kaum eine Rolle. Sneijder war sehr gut und an ihm lags nicht, allerdings hat man mit ihm nichts gewonnen. So einfach ist das bei denen. Wenn sie auf seiner Position einen anderen finden, dann ist er wahrscheinlich über, dann spielt es auch keine Rolle ob er seinen Wert gesteigert haben könnte durch gute Leistungen u.s.w.! Meiner Meinung nach dürfte ein Transfer eher daran scheitern, daß Real den Ribery von Bayern nicht bekommt. Dementsprechend werden sie bockig sein und keinen der ihren ausgerechnet an Bayern verkaufen. Darin würde ich eher ein Hindernis sehen. Aber grundsätzlich ticken dort die Uhren anders und es ist entsprechend alles möglich.

BodyLove
2009-05-27, 13:14:58
Und Gomez hatte einfach keine "Lust" aufs Ausland.....
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_111029.html

Muhahaha, wir diskutieren darüber, dass 30Mio für Gomez evtl zu viel sein könnte und dort steht, dass es evtl mehr gewesen sei.:D

ShadowXX
2009-05-27, 13:15:41
Ist doch OK, oder? Wer von Euch arbeitet im Ausland? Obwohl dort sicherlich bessere Angebote warten?

Wenn dort wirklich bessere Angebote warten würden, wäre ich längst da.....

OK seine Familie kommt ja aus Andalusien, und wäre ja dann für Spanien vielleicht noch interessant. Aber ansonsten verstehe ich Leute die nicht in Ausland wollen. Weil weg von Familie, Kultur, Sprache. Das ist nicht für jeden Was.
Naja...England ist auch nicht gerade weit weg was die Kultur betrifft, Sprache sollte kein Problem sein und weit weg ist es auch nicht.


Davon abgesehen wollte ich nicht wertend sein mit dem Lust in Anführungszeichen...auch wenn es vielleicht so rüber kam.

Huhamamba
2009-05-27, 13:38:47
Wenn dort wirklich bessere Angebote warten würden, wäre ich längst da.....

Naja...England ist auch nicht gerade weit weg was die Kultur betrifft, Sprache sollte kein Problem sein und weit weg ist es auch nicht.
Nun ja, nur weil man etwas kann, heißt das noch lange nicht, dass man es auch gerne machen würde. Ich hätt jedenfalls keinen Bock drauf, im Beuf nur noch Englisch quatschen zu müssen. Da Verzicht ich notfalls lieber auf bisschen Kohle und hab ein für mich wesentlich angenehmeres Arbeitsklima.

Also ich kann Gomez da sehr gut nachvollziehen.^^

Bl@de
2009-05-27, 13:44:32
eben. warum muss heutzutage unbedingt jeder ein praktikum im ausland machen oder gleich dort arbeiten ? es gibt leute die wollen das nicht. ich z.B. fände einen gutbezahlten job mit einem haus bei münchen wunderschön und müsste gar nicht weg ... aber klar. wenn ein fußballer nicht ins ausland geht taugt er nix. ich freu mich das gomez in der bundesliga bleibt. egal ob vfb oder fcb. wir brauchen solche granaten damit auch andere topstars denken "wow da spielen tolle spieler in der bundesliga. die stadien sind voll und die stimmung ist gut. da will ich hin!"

Sven77
2009-05-27, 14:23:58
Mich freut's auch, das er in der Bundesliga bleibt, dann kann ich ihn auspfeifen wenn er in Stuttgart spielt ;)
Er hat wirklich alles richtig gemacht. Bei den Bayern kann er jetzt 3-4 Jahre spielen, reifen, und sich international beweisen. Wenn das klappt, kann er immer noch ins Ausland gehen, vielleicht für einen Preis, der ihm auch in England oder Spanien Stammplatzgarantie bringt. Die Gefahr wäre bei einem Wechsel direkt ins Ausland gewesen, das er auf der Bank sitzt, und so auch seinen Platz in der NM gefährdet. Insofern hat er erstmal "kleinere" Brötchen gebacken, und das bestimmt nicht zu seinem Nachteil.
Zusätzlich bekommt der FCB einen Spieler mit (ehrlichem) Charakter, der auch genug Vorlagen machen wird... hoffentlich hebt er bei den Bazi's nicht ab. ;)

dr_AllCOM3
2009-05-27, 14:48:45
bei gomez muss man eher hoffen, daß es sich bei den bayern nicht "zur ruhe setzt". hört sich bei dem keine lust aufs ausland nämlich ein wenig so an.

Sven77
2009-05-27, 14:56:02
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/648969

Hoffenheim rüstet auch.. Der Eichner weg vom KSC, da bricht bestimmt ne Welt zusammen. Mal schauen wohin der Franz geht, der wird auch nicht in die zweite Liga mitgehen..

Xanatos
2009-05-27, 15:05:05
Der Eichner ist nicht so gut, wie er gemacht wird. Er hatte einige gute Spiele und hat gleich von der Nationalmannschaft geredet. Kein Riesenverlust für den KSC. Bei Franz könnte ich mir vorstellen, dass er bleibt.

Metzler
2009-05-27, 15:05:39
bei gomez muss man eher hoffen, daß es sich bei den bayern nicht "zur ruhe setzt". hört sich bei dem keine lust aufs ausland nämlich ein wenig so an.

Ach gäbe schlimmeres ;) Bleibt er halt bis ans Karriereende bei Bayern - so wie Kahn oder Scholl :)

BodyLove
2009-05-27, 15:14:50
so wie Kahn oder Scholl :)
Wäre Scholl nicht so oft verletzt gewesen, hätte er bestimmt irgendwann im Ausland gespielt. Man muss sagen, es gab paar Spieler, wo Hoeneß durch sein festhalten am Spieler Sympathie gewann. Scholl ist ein gutes Bsp.

WTC
2009-05-27, 15:24:10
Wäre Scholl nicht so oft verletzt gewesen, hätte er bestimmt irgendwann im Ausland gespielt. Man muss sagen, es gab paar Spieler, wo Hoeneß durch sein festhalten am Spieler Sympathie gewann. Scholl ist ein gutes Bsp.

Jojo, Barca hatte ja desöfteren mal Interesse an Ihm imho. Mein Lieblingsspieler :smile:

Frozone
2009-05-27, 15:41:34
Thema Sneijder: Der war nicht so wirklich super wie hier die meisten schreiben. Hat die ersten SPiele bei Real vor 1.5 Jahren super gemacht. Ist dann aber untergegangen. (Ging übrigens Van der Vaart diese Saison genauso) Viel verletzt und eigentlich nicht mehr so viel gespielt. Gibt es irgendwo ne Seite mit Statistiken aus allen Ligen.
Er wird wohl zu denen gehören die bei Real aussortiert werden. Von daher wird er vielleicht garnicht so extrem teuer. (Also unter 30Mio)

Edit: http://www.realmadrid.com/cs/Satellite/es/1193040475259/1193040921817/jugador/Jugador/Sneijder.htm

1412min in der Liga dieses Jahr. (von 3420) (Van der Vaart hat fast genausoviele: 1368)

Sven77
2009-05-27, 15:48:54
Der Eichner ist nicht so gut, wie er gemacht wird. Er hatte einige gute Spiele und hat gleich von der Nationalmannschaft geredet. Kein Riesenverlust für den KSC. Bei Franz könnte ich mir vorstellen, dass er bleibt.

Am vorletzten Spieltag, hat er angedeutet, das er auch in der ersten Liga bleiben will. Miller wird sicherlich auch was finden, denke der KSC wird nicht direkt wieder aufsteigen.

Dykstra
2009-05-27, 16:08:26
Miller wird sicherlich auch was finden


Bayern sucht doch gerade nen Torwart, oder? :biggrin:

Das hat doch schon einmal recht gut geklappt mit einem KSC-Torwart beim FCB, wieso sollte man das nicht wiederholen? ;D

Ajax
2009-05-27, 16:16:07
Bayern sucht doch gerade nen Torwart, oder? :biggrin:

Das hat doch schon einmal recht gut geklappt mit einem KSC-Torwart beim FCB, wieso sollte man das nicht wiederholen? ;D

Der ist zu schlecht. Da ist der Butt mindestens ebenbürtig.

Bl@de
2009-05-27, 17:03:34
Thema Sneijder: Der war nicht so wirklich super wie hier die meisten schreiben. Hat die ersten SPiele bei Real vor 1.5 Jahren super gemacht. Ist dann aber untergegangen. (Ging übrigens Van der Vaart diese Saison genauso) Viel verletzt und eigentlich nicht mehr so viel gespielt. Gibt es irgendwo ne Seite mit Statistiken aus allen Ligen.
Er wird wohl zu denen gehören die bei Real aussortiert werden. Von daher wird er vielleicht garnicht so extrem teuer. (Also unter 30Mio)

Edit: http://www.realmadrid.com/cs/Satellite/es/1193040475259/1193040921817/jugador/Jugador/Sneijder.htm

1412min in der Liga dieses Jahr. (von 3420) (Van der Vaart hat fast genausoviele: 1368)

mit der ausnahme das sneijder sehr viel verletzungspech hatte und deshalb sowenig gespielt hat ;) aber wie er in topform aufspielt hat er einige male bei der em gezeigt. ein sehr teurer spieler aber ein totaler qualitätsschub für unsere zentrale

Frozone
2009-05-27, 17:55:11
mit der ausnahme das sneijder sehr viel verletzungspech hatte und deshalb sowenig gespielt hat ;) aber wie er in topform aufspielt hat er einige male bei der em gezeigt. ein sehr teurer spieler aber ein totaler qualitätsschub für unsere zentrale

Dem Stimme ich ja auch zu. Wollte blos zeigen das er in Madrid eben nicht so eingeschlagen ist und deswegen wahrscheinlich verkauft wird. Und damit der Transfer zum FCB garnicht so unmöglich ist. Aber glaube nur das er kommt wenn Ribery geht.

dr_AllCOM3
2009-05-27, 23:30:22
Ach gäbe schlimmeres ;) Bleibt er halt bis ans Karriereende bei Bayern - so wie Kahn oder Scholl :)
ich meine eher, daß er dann keine leistung mehr zeigt.

Metzler
2009-05-28, 10:57:51
Ribery angeblich mit Chelsea einig:
http://www.welt.de/sport/fussball/article3818589/FC-Chelsea-angeblich-einig-mit-Franck-Ribery.html
Wobei Chelsea da noch deutlich drauflegen muss, gerade für die Bayern.

Und Neuer sagt def. ab:
http://www.sueddeutsche.de/,tt6m1/sport/583/470134/text/

Tomi
2009-05-28, 11:01:32
140.000 Euro pro Woche will er? Das ist ja weniger wie Ballack (150.000 Euro/Woche) :D.

Metzler
2009-05-28, 11:09:14
Ich frag mich, was die Bayern machen, wenn Ribery wirklich geht (worauf ja alles hindeutet).

VOODOO-KING
2009-05-28, 11:18:09
Ich frag mich, was die Bayern machen, wenn Ribery wirklich geht (worauf ja alles hindeutet).


einkaufen, was sonst? :biggrin:
Aber für 50Mio€ würd ich Ribery niemals gehen lassen, wenn schon andere Vereine bereit wären bis zu 70Mio€ auszugeben.

Falls Ribery geht, so kann man sich dann doch um Zhirkov und Snejder bemühen, Srna würd ich so oder so holen. So wie es aktuell ausschaut wird Lahm Bayern nicht verlassen...

Everdying
2009-05-28, 11:21:08
Was sie dann machen? Noch 1-2 neue Spieler dafür holen ;D Allerdings würde ich Ribery für 50 Millionen nicht gehen lassen.. Hoeness hat ja selber gesagt, dass sie ihn nicht hergeben für 40, 50 Mio. Imo sollten schon 60 Mio drin sein.

Sven77
2009-05-28, 11:21:56
Wenn er zu Chelsea geht, kann man ja einen 50Mio + Ballack-Deal machen :ucatch:

Metzler
2009-05-28, 11:24:43
Frage ist eben, wen einkaufen? :)

Everdying
2009-05-28, 11:29:00
Wurden doch schon genug Leute genannt.. Srna, Zhirkov, Snejder, Frey, Hleb sind so die Namen, die angeblich auf der "Einkaufsliste" stehen. Alle werden natürlich nicht kommen ;>

EDIT: lol wie wärs mit Kahn als Nummer 1? ;D

Sven77
2009-05-28, 11:31:35
Weiss jemand ob Hleb gestern wenigstens auf der Banks saß? Wenn nicht, halte ich eine Rückkehr in die BL nicht mehr so unwahrscheinlich..

Metzler
2009-05-28, 11:34:06
Aber explizit als Ersatz für Ribery? Soll das Sneijder machen?

mapel110
2009-05-28, 11:35:41
Weiss jemand ob Hleb gestern wenigstens auf der Banks saß? Wenn nicht, halte ich eine Rückkehr in die BL nicht mehr so unwahrscheinlich..
Laut Kicker-Spielbericht saß er nicht auf der Bank.

Anstatt einen wie Ribery zu suchen, sollte sich Bayern lieber zwei oder drei gute Mittelfeldspieler holen, die noch Potenzial haben. Vorallem sehe ich bei Bayern immernoch einen Mangel in der Defensive. Da sollte auch noch ein Spieler her.

DOOM
2009-05-28, 11:38:42
Wie wärs mit Cole + 50Mio :)

Frozone
2009-05-28, 12:19:40
Weiss jemand ob Hleb gestern wenigstens auf der Banks saß? Wenn nicht, halte ich eine Rückkehr in die BL nicht mehr so unwahrscheinlich..

War auf der Tribune mit anderen Spielern die nicht Spielberechtigt waren.
Hat aber den Titel ordentlich mitgefeiert.

BodyLove
2009-05-28, 12:26:13
Wie wärs mit Cole + 50Mio :)

Warum sollte Cole zu den Bayern wechseln? Mehr Geld als die Engländer bekäme er eh nicht.

LovesuckZ
2009-05-28, 12:28:34
140.000 Euro pro Woche will er? Das ist ja weniger wie Ballack (150.000 Euro/Woche) :D.

Ballack hat aber einen Vertrag, der drei Jahre alt ist. Imo sind 140k€ in der heutigen verdammt viel Geld.

DOOM
2009-05-28, 12:37:59
Warum sollte Cole zu den Bayern wechseln? Mehr Geld als die Engländer bekäme er eh nicht.

Da sehen ich leider auch keinen Grund! :( Aber schön fände ich es trotzdem.

Popeljoe
2009-05-28, 14:06:36
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/648969

Hoffenheim rüstet auch.. Der Eichner weg vom KSC, da bricht bestimmt ne Welt zusammen. Mal schauen wohin der Franz geht, der wird auch nicht in die zweite Liga mitgehen..
Naja, die werden sicher wieder locker 15-20 Mio raustun, damit sie in der nächsten Saison zumindest die Euro Liga schaffen!
Papa hat ja genug Kohle in der Tasche...
Mich nervt es, dass diese Clubs (Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim) so fett gesponsort werden. Das führt echt zu einem Ungeleichgewicht. Abgesehen davon ist die Kohle nicht selbst erwirtschaftet! :down:
Ohne die 55 Mio. in den letzten 3 Jahren hätte Wolfsburg den Titel doch nie gepackt und die Kohle kam von VW.

mapel110
2009-05-28, 14:07:59
Meyer ist übrigens kein Gladbachtrainer mehr. O_o

Wäre vielleicht was für den HSV. Ich würd den Meyer jedenfalls gerne mal bei ner Truppe mit Potenzial sehen.

/edit
"Mit einem fast 67-Jährigen kann man keine Mannschaft aufbauen", so Meyer, der den Klub verlässt.

Okay, also ist er wohl "Amtsmüde". Dann wird das mit dem HSV wohl nix. Schade, wenn er in Rente gehen sollte.

Popeljoe
2009-05-28, 14:12:13
Meyer ist übrigens kein Gladbachtrainer mehr. O_o

Wäre vielleicht was für den HSV. Ich würd den Meyer jedenfalls gerne mal bei ner Truppe mit Potenzial sehen.
Ganz ernsthaft: an den hab ich auch nschon gedacht. ;)
Besser, als Slomka wäre er imo alle Mal!
Und in Gladbach hat er imo nicht so übel agiert.
Na mal sehen was die so aus dem Hut zaubern...

Pinoccio
2009-05-28, 14:18:08
Meyer ist übrigens kein Gladbachtrainer mehr. O_o

Wäre vielleicht was für den HSV. Ich würd den Meyer jedenfalls gerne mal bei ner Truppe mit Potenzial sehen.Hauptsache er gibt weiterhin so tolle Interviews ><
Gibt es da nicht vielleicht sogar ein Best-Of bei Youtube?

mfg

Popeljoe
2009-05-28, 14:19:00
Hm: irgendwie kackt transfermarkt.de dauernd ab... X-(
Nu gehts wieder.
Wer da momentan alles ins Gespräch gebracht wird: Hecking (kotz!), Schuster (passt imo nicht), Slomka (Weichbrot!), Laudrup (zu gut), Rijkard (gut!), Steve Mclaren (bringt Elia dann gleich mit! ;) ).
Da das Training am 01.07. wieder losgeht können die sich nicht wieder so viel Zeit lassen.
Ich bin mal gespannt, ob Rincon bleibt. Der hat wirklich einen guten Eindruck gemacht.

BodyLove
2009-05-28, 14:27:31
Naja, die werden sicher wieder locker 15-20 Mio raustun, damit sie in der nächsten Saison zumindest die Euro Liga schaffen!
Papa hat ja genug Kohle in der Tasche...
Mich nervt es, dass diese Clubs (Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim) so fett gesponsort werden. Das führt echt zu einem Ungeleichgewicht. Abgesehen davon ist die Kohle nicht selbst erwirtschaftet! :down:
Ohne die 55 Mio. in den letzten 3 Jahren hätte Wolfsburg den Titel doch nie gepackt und die Kohle kam von VW.

Und was ist so schlimm daran?:| Von mir aus könnte auch Bielefeld solch einen Sponsor haben und Meister werden. Ich will das es spannend ist in der Buli und keine One-Man-Show vom FCBayern.

Am Ende bekommt es der Liga besser, wenn solche Firmen Mannschaften unterstützen. Nur so können Stars geholt und die Liga interessanter gemacht werden. Zudem käme das auch der Nationalmannschaft gut.

Ich bin sogar für mehr Firmenteilnahme bei Vereinen.:up:

Popeljoe
2009-05-28, 14:32:01
Und was ist so schlimm daran?:| Von mir aus könnte auch Bielefeld solch einen Sponsor haben und Meister werden. Ich will das es spannend ist in der Buli und keine One-Man-Show vom FCBayern.

Am Ende bekommt es der Liga besser, wenn solche Firmen Mannschaften unterstützen. Nur so können Stars geholt und die Liga interessanter gemacht werden. Zudem käme das auch der Nationalmannschaft gut.

Ich bin sogar für mehr Firmenteilnahme bei Vereinen.:up:
Ich wäre für ein oberes finanzielles Limit aller europäischen Vereine.
Im american Football funzt das wunderbar!
Wenn, dann Alle gleiche Möglichkeiten.

BodyLove
2009-05-28, 14:41:53
Ich wäre für ein oberes finanzielles Limit aller europäischen Vereine.
Im american Football funzt das wunderbar!
Wenn, dann Alle gleiche Möglichkeiten.
Naja, american Football ist nur eine Liga. Da ist es einfacher so etwas durchzusetzen. Aber beim Fussball ist es schwieriger, weil die Vereine und die Verbände der Meinung wären, einen Vorteil abgeben zu müssen. Du siehst ja schon in der Formel1, dass das schwer durchsetzbar ist. Im Fussball wahrscheinlich fast unmöglich.

Sven77
2009-05-28, 15:25:21
Wer da momentan alles ins Gespräch gebracht wird: Hecking (kotz!), Schuster (passt imo nicht), Slomka (Weichbrot!), Laudrup (zu gut), Rijkard (gut!), Steve Mclaren (bringt Elia dann gleich mit! ;) ).

Lol, der Hecking. Wer will den freiwillig? Langsam glaub ich das die Illuminati den HSV vernichten wollen ;)

Everdying
2009-05-28, 15:45:26
Lol, der Hecking. Wer will den freiwillig? Langsam glaub ich das die Illuminati den HSV vernichten wollen ;)

No way, die würden das einfach mit einer Antimateriebombe regeln ;D

Oli_Immerschoen
2009-05-28, 15:52:27
Lol, der Hecking. Wer will den freiwillig? Langsam glaub ich das die Illuminati den HSV vernichten wollen ;)

Das schaffen die traditionell schon ganz gut selbst :biggrin:

Jol offensichtlich wutentbrannt abgehauen, Beiersdorfer wackelt und wird vielleicht gegen Barbarez ausgetauscht und wenn der Hoffmann nicht aufpasst, ist er wahrscheinlich gleich mit dran.

Da ist Stimmung in der Bude. Na ja, gute 4 Wochen bis zum Trainingsbeginn und gute 8 bis die neue Saison startet. Da ist ja genug Zeit für Theater ;D

BlackZed
2009-05-28, 16:41:42
Hauptsponsor von FC Bayern ist die Telekom. Und Audi gibt auch noch was dazu.

Warum also die Aufregung über die sog. "Werks"vereine????

INDEX75
2009-05-28, 16:56:56
Hauptsponsor von FC Bayern ist die Telekom. Und Audi gibt auch noch was dazu.Nuja... Audi sollte man etwas weiter hinten einreihen. Vorher wären da noch adidas zu nennen (buttert mächtig in den Verein, äh, die AG) und die Allianz. :wink:

Fadl
2009-05-28, 16:59:41
FÜr 50Mio sollte Bayern Ribery auf jeden Fall gehen lassen. Das ist doch schon eine Riesen Summe. Soviel ist der niemals wert wenn man bedenkt das Diego für unter 30 Mio den Verein gewechselt hat. Und Diego schätze ich für einen Verein wichter ein als Ribery. Der wurde zu oft komplett ausgeschaltet und auch ohne ihn hat Bayern gute Spiele gezeigt.
Der wird meiner Meinung nach total überschätzt.

Hungser
2009-05-28, 17:36:01
An der Sache ist doch garnichts dran. Erstens hat die englische "Sun" das alles in die Welt gesetzt (was ja eigentlich schon alles sagt) und zweitens hat Bayern die ganze Geschichte unmittelbar dementiert.

Jules
2009-05-28, 18:14:29
Aber explizit als Ersatz für Ribery? Soll das Sneijder machen?
Robben;)

Dann noch Sneijder, RV -> Srna und RM Hleb

Da müsste aber Bayern schon um die 60-70 mio bekommen für Ribery. Toni von mir aus auch noch weg und schon sieht alles wieder (in meinen Augen) ganz realistisch aus.

Vor allem kein Typ mehr da der unnötig Unruhe in die Mannschaft bringt.

..........Gomez........Klose..........
...Robben......................Hleb...
.........Sneijder......Tymo.........
Lahm....Demi.......Lucio......Srna
....................Frey...................

Knackig:ucoffee:

edit:
Sneijder + Robben 70 mio zusammen
Srna 10-15
Hleb 15-20
Und Toni für Frey, sinngemaß.

Da würde aber Real nicht mitspielen, außer Zidane bekommt Perez dazu 70-80 mio locker zu machen und zeigt sich Kulant bei den anderen Transfers.
Für Zidane, sind die beiden Abgänge alle mal Wert....wer die Interviews von ihm mitbekommen hat, weiß das.

Aber...Wünsche gehen nunmal selten in Erfüllung:)

Hungser
2009-05-28, 18:20:03
..........Gomez........Klose..........
...Robben......................Hleb...
.........Sneijder.....Bommel........
Lahm....Demi.......Lucio......Srna
....................Frey...................
Da gehört aber Tymo eher ins zentrale Mittelfeld als van Bommel... ;)

BodyLove
2009-05-28, 18:24:12
Da gehört aber Tymo eher ins zentrale Mittelfeld als van Bommel... ;)

Da ist eh ein Wunschtraum. Diese Aufstellung wird es in der Form nicht geben.

Hungser
2009-05-28, 18:34:46
Das ist mir schon klar. Der Uli würde wahrscheinlich nen Zwerchfellriss vor Lachen kriegen, wenn er das liest... :D

Jules
2009-05-28, 18:43:45
Jepp... ein Wunsch, ganz klar.

Ich denke mehr als 1 bis allerhöchstens 2 Transfers werden es eh nicht mehr, solange keine Abgänge folgen.

Und den Tymo hab ich völlig vergessen:D Passiert wenn man sich in einen Rausch schreibt:tongue:

Frozone
2009-05-28, 19:12:19
Naja Robben will ich nicht. Ist jedes 3te Spiel verletzt und ist auch voll der Egospieler.

Edit: Abgesehen davon glaub nicht das es noch einen grossen Transfer gibt, es sei den Ribery geht. Und dann jemanden zu finden der nach Deutschland kommt. Das war mit Ribery schon ein riesen Glück damals.

BodyLove
2009-05-28, 19:21:02
...und ist auch voll der Egospieler.

Seit wann ist Ribery ein TeamplayeR?

ShadowXX
2009-05-28, 22:48:04
Das schaffen die traditionell schon ganz gut selbst :biggrin:

Jol offensichtlich wutentbrannt abgehauen, Beiersdorfer wackelt und wird vielleicht gegen Barbarez ausgetauscht und wenn der Hoffmann nicht aufpasst, ist er wahrscheinlich gleich mit dran.

Naja....nach dem was ich heute so gelesen habe (u.a. in der Lokalpresse aber auch das sport1-Interview mit Aufsichtsrat Becker ist interessant) wackelt weder Beiersdorfer (warum auch? Die qualitativ nicht so hohen Zugänge im Winter gingen nicht auf seine Kappe, sondern auf die von Hoffmann) noch Hoffmann.

Das nur so "wenig" Geld da ist wird in der MoPo zu vorgerechnet (bzw. besser: Erklärt).
Die gesamten großen Transfers sind alles Ratenverkaufe....der HSV bekommt noch jetzt monatlich einen Betrag für vdV überwiesen, genauso ist es bei Kompany (und die Beträge die Sie da erhalten müssen Sie wiederum gleich weiterüberweisen, da auch der HSV Kompany auf Ratenbasis gekauft hat und ihn noch nicht abbezahlt hat) und de Jong.
Klar wurde mehr Geld im TV und in den Pokalen eingenommen.....aber auch die Prämien für die Spieler waren dadurch höher.
Das ist der Grund warum der HSV kein 30 Millionen auf irgendeinem geheimen Festgeldkonto stehen hat......

Aber Becker hat das mit den 14 Mios auch schon etwas relativiert....er hängt auch an den Spielern ab die geholt werden. Bei den richtigen Spielern können aus den 14 (eigentlich ist dir Grundaussage nur mehr als 10 Mio) auch 16 oder 17 Mios werden.

Popeljoe
2009-05-29, 15:43:48
Trotz Allem scheinen sich evtl. demnächst Stuttgart oder Bayern über einen neuen Spielerzugang freuen zu dürfen, wenn man den News auf Transfermarkt glauben darf.
Keine Weiterentwicklung führt eher zu Abgängen. (http://www.transfermarkt.de/de/news/27819/trochowski-kritisiert-hsv-fuehrung.html)
Hoffentlich hat die Sache keinen Dominoeffekt! ;(

Silvir
2009-05-29, 21:47:55
Langsam tut sich auch bei Werder etwas... Moreno wird von Donetsk für ein Jahr ausgeliehen.
Quelle: http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/15826/Moreno-stuermt-ab-Sommer-fuer-Werder-Bremen

Hatte das seit letztem Jahr nicht weiter verfolgt als Moreno sich für die Ukraine entschied, aber warum will Donetsk ihn nun schon wieder loswerden, nicht durchgesetzt?

Oli_Immerschoen
2009-05-30, 14:36:13
Trotz Allem scheinen sich evtl. demnächst Stuttgart oder Bayern über einen neuen Spielerzugang freuen zu dürfen, wenn man den News auf Transfermarkt glauben darf.
Keine Weiterentwicklung führt eher zu Abgängen. (http://www.transfermarkt.de/de/news/27819/trochowski-kritisiert-hsv-fuehrung.html)
Hoffentlich hat die Sache keinen Dominoeffekt! ;(

Jol geht mit der Begründung, dass es keine spielstarken Neueinkäufe gäbe. Olic hat in einem seiner letzten interviews gesagt, wie enttäuscht er von der Einkaufspolitik des HSV wäre. Und nun Troche.

Ja, der "Dominoeffekt" ist zumindest schon in Ansätzen erkennbar. Stellt sich die Frage, wie die HSV-Führung darauf reagiert. Bisher: gar nicht. Mal sehen, wie lange man diese Taktik noch fahren kann.

mapel110
2009-05-30, 18:49:37
Und der nächste Trainer schmeißt hin. Cottbus Trainer Prasnikar hat seinen Rücktritt angeboten und der Verein hat akzeptiert.

Muselbert
2009-05-30, 19:10:25
18 Bomben aus dem zweiten Weltkrieg unterm Rasen der Mercedes-Benz-Arena gefunden (http://stuttgarterzeitung.de/stz/page/2041228_0_9223_-bei-umbauarbeiten-18-bomben-in-mercedes-benz-arena-gefunden.html)
Da denkt man dann doch anders über frühere Stadionbesuche nach, auch wenn die großteils schon ausgebrannt waren :eek:

Popeljoe
2009-06-01, 10:40:22
18 Bomben aus dem zweiten Weltkrieg unterm Rasen der Mercedes-Benz-Arena gefunden (http://stuttgarterzeitung.de/stz/page/2041228_0_9223_-bei-umbauarbeiten-18-bomben-in-mercedes-benz-arena-gefunden.html)
Da denkt man dann doch anders über frühere Stadionbesuche nach, auch wenn die großteils schon ausgebrannt waren :eek:
Das war bestimmt die RAF, aber nicht die aus Stuttgart Stammheim, sondern die englische! :D

Kudd3l
2009-06-02, 02:12:44
Und der nächste Trainer schmeißt hin. Cottbus Trainer Prasnikar hat seinen Rücktritt angeboten und der Verein hat akzeptiert.

+1 Daum verlässt 1.FC Köln

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/06/01/1299886/transfer-hammer-daum-verl%C3%A4sst-den-1-fc-k%C3%B6ln-f%C3%BCr-fenerbahce

mapel110
2009-06-02, 02:46:14
Der hats aber auch mit den Türken. Jetzt ist er zum vierten Mal da. 2x Besiktas und jetzt zum 2. Mal Fenerbahce. Warum schmeißen die den dort überhaupt raus, wenn sie ihn doch wiederholen?! Das versteh einer...

Dykstra
2009-06-02, 07:18:03
Muss nicht Labbadia bei Bayer heute zum Rapport antreten?

Da sehe ich die Chance bei mindestens 50%, dass es den nächsten Trainer erwischt.

Tomi
2009-06-02, 07:24:01
Ja, muss er heute antreten. Rauswurf würde ich auf 90% Wahrscheinlichkeit taxieren.

Bl@de
2009-06-02, 07:52:47
lustiges trainerkarussel :D am ende wird zur neuen saison markus babbel der trainer mit den meisten spielen im verein sein :D:D:D

BodyLove
2009-06-02, 08:37:13
Warum schmeißen die den dort überhaupt raus, wenn sie ihn doch wiederholen?! Das versteh einer...

Wollte er selbst nicht bei der Buli trainer werden und hat um seine Entlassung gebeten?

Ich finde Daum ist ein guter Trainer, der auch die Türkei gern hat. Das passt halt wie die Faust aufs Auge.:D

Matrix316
2009-06-02, 17:09:53
Also so langsam lohnt es sich das neue Kicker Magazin zu kaufen. So viele neue Trainer und Spielerwechsel gabs glaube ich selten mal die letzten Jahre. :)

Popeljoe
2009-06-02, 23:38:02
Wollte er selbst nicht bei der Buli trainer werden und hat um seine Entlassung gebeten?

Ich finde Daum ist ein guter Trainer, der auch die Türkei gern hat. Das passt halt wie die Faust aufs Auge.:D
Und die Versorgung mit Koks wird da evtl. auch sicher sein! ;D
(Ich weiß: böses Gerücht!)

Robert Huth sucht einen neuen Verein?
Der HSV sucht einen neuen Innenverteidiger, denn Gravgaard war nur geliehen.
Würde auch alterstechnisch gut passen.

mapel110
2009-06-02, 23:52:01
Ze Roberto verlässt Bayern. Auch nicht gerade toll für die Münchner, aber sie können es offenbar verschmerzen, sonst hätten sie ihm zwei Jahre Vertrag angeboten.

Robert Huth hat erst 33 Spiele in 3 Jahren Middlesbrough. Spricht nicht gerade für ihn.

dr_AllCOM3
2009-06-02, 23:55:02
Der HSV sucht einen neuen Innenverteidiger, denn Gravgaard war nur geliehen.
Würde auch alterstechnisch gut passen.
und bei huth weiß man, was man bekommt

Deathrid3r
2009-06-03, 01:38:27
Robert Huth hat erst 33 Spiele in 3 Jahren Middlesbrough. Spricht nicht gerade für ihn.
Ist doch dauernd verletzt...liegt also eher daran.

Nick Nameless
2009-06-03, 02:55:57
Ze Roberto verlässt Bayern. Auch nicht gerade toll für die Münchner, aber sie können es offenbar verschmerzen, sonst hätten sie ihm zwei Jahre Vertrag angeboten.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509594/

Krass. War neben Lahm und Ribery wohl der beste Bayer der vergangenen Saison und abseits von Ribery noch das belebenste Element im oft recht statischen Spiel der Bayern. Da geht klar spielerische Substanz verloren.

Ajax
2009-06-03, 07:46:43
Ze Roberto verlässt Bayern. Auch nicht gerade toll für die Münchner, aber sie können es offenbar verschmerzen, sonst hätten sie ihm zwei Jahre Vertrag angeboten.

Robert Huth hat erst 33 Spiele in 3 Jahren Middlesbrough. Spricht nicht gerade für ihn.

Irgendwie war das aber abzusehen. Van Bommel bekam nur einen 1-Jahres-Vertrag (ist aber Kapitän), dann setz ich mich derartig unter Zugzwang, da ich einem älteren Spieler als van Bommel eigentlich keinen 2 Jahresvertrag mehr geben kann.

Vielleicht hat man damit spekuliert, denn ansonsten würde der Tymotschuk-Transfer ja keinen Sinn machen. :uponder:
Ich war im übrigen sehr enttäuscht, wie Ze gegen Barca untergegangen ist. Vielleicht plant man einfach mit robusteren Spielern.

Bl@de
2009-06-03, 08:20:00
Schade das Ze geht aber ich finde die Entscheidung ihm einen 1-Jahres-Vertrag zu geben richtig. Er ist immerhin schon 34 und was ist wenn er Mitte der nächste Saison dann einbricht und rumtrabt wie ein Figo. Dann zahlst du ihm 1,5 Jahre seine 4-6 Millionen Euro als Alterspension ...

BodyLove
2009-06-03, 08:31:13
Und die Versorgung mit Koks wird da evtl. auch sicher sein! ;D
(Ich weiß: böses Gerücht!)

In Köln wars sicherlich auch nicht viel schwerer!;D

Everdying
2009-06-03, 08:32:02
Schade... wenn man alle Jahre die Ze bei Bayern gespielt hat betrachtet, war er durchaus einer meiner Lieblingsspieler. Hatte nie irgendwelche Down-Phasen, sondern war durchwegs gut bis überragend.

Ajax
2009-06-03, 08:41:06
Schade das Ze geht aber ich finde die Entscheidung ihm einen 1-Jahres-Vertrag zu geben richtig. Er ist immerhin schon 34 und was ist wenn er Mitte der nächste Saison dann einbricht und rumtrabt wie ein Figo. Dann zahlst du ihm 1,5 Jahre seine 4-6 Millionen Euro als Alterspension ...

Ich befürchte ausschlaggebender Punkt war Zés Frau. Es ist ja bekannt, dass sie immer das letzte Wort in den Vertragsverhandlungen hat. Sie wollte wohl mehr, was in Hinblick der Kinder usw. aus ihrer Sicht verständlich ist. Leider kann sich auch Bayern nur bedingt an private Wünsche heran gehen. :usad:

Bl@de
2009-06-03, 08:43:02
Und jetzt wird in guter alter Tradition die Position intern gelöst mit Baumjohann :ugly: Hätte man wohl eher Kroos zurückholen sollen und auf die zentrale Position stellen ... :( nun ja, dann eben Snejider

WTC
2009-06-03, 08:56:03
Und jetzt wird in guter alter Tradition die Position intern gelöst mit Baumjohann :ugly: Hätte man wohl eher Kroos zurückholen sollen und auf die zentrale Position stellen ... :( nun ja, dann eben Snejider

wie kommst da drauf? tymotschuk und bommel spielen da jetzt!

Bl@de
2009-06-03, 09:17:00
wie kommst da drauf? tymotschuk und bommel spielen da jetzt!

nicht gerade die kreativsten aufm platz ... dabei braucht man wenn ribery bleibt unbedingt jemanden der ihn entlastet und mal gegner auf sich zieht. tymo ist eher jemand für die abwehrarbeit und den ersten pass. vB ist ein Holzfäller und Schweinsteiger guckt sich auf der rechten Seite die Werbebanden an wo er aufm neuen Cover der Bravo Sport ist ... das kann was werden. aber wer weiß, sosa hat im letzten drittel der saison auch teilweise gezeigt was er drauf hat

BodyLove
2009-06-03, 10:10:12
Gerade in den türkischen Medien gelesen, dass Daum bei Fenerbahce Istanbul ein Transferbudget von zwischen 40 und 50Mio € zur Verfügung gestellt wird. Mehr als bei Köln ist es allemal.:biggrin:

Aber ich glaub nicht, dass da was dran ist.

Ajax
2009-06-03, 10:17:49
Gerade in den türkischen Medien gelesen, dass Daum bei Fenerbahce Istanbul ein Transferbudget von zwischen 40 und 50Mio € zur Verfügung gestellt wird. Mehr als bei Köln ist es allemal.:biggrin:

Aber ich glaub nicht, dass da was dran ist.

Richtig. Und Köln verkauft erst einmal den Broich. Der Club freut sich...

40 bis 50Mio € halte ich auch für übertrieben, aber lass es 20 sein. Damit kann man schon eine Menge anstellen. Und der Kader von Fenerbahce wird sicherlich ganz ordentlich sein. ;)

Satariel
2009-06-03, 11:01:21
Frontzeck neuer Trainer von Gladbach:

http://www.transfermarkt.de/de/news/28023/frontzeck-neuer-trainer-in-moenchengladbach.html

mekakic
2009-06-03, 11:11:59
Immerhin kommt der von da, sonst würde ich die Verpflichtung nicht verstehen.

Metzler
2009-06-03, 11:29:11
Hoeness wird Ribery nicht hergeben, nachdem van Gaal ihn unbedingt halten will:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_113769.html

Toni aber darf gehen.

Kudd3l
2009-06-03, 11:59:44
Immerhin kommt der von da, sonst würde ich die Verpflichtung nicht verstehen.

Das wird eine schwere Saison für BMG, hoffentlich fährt Frontzeck nicht den nächsten Karren in den Dreck.
In meinen Augen der falsche Mann.

Oli_Immerschoen
2009-06-03, 12:18:01
Laut Bild.de hat der HSV Interesse an Favre ..nachdem die Madlung- und Gurami-Kelche an uns vorbei gegangen sind, heißt es wohl Daumen drücken, dass es auch dieses Mal nur eine Ente ist.

Ich mag mir das kaum vorstellen ..der hätte wahrscheinlich auch bei einem 10-Punkte-Vorsprung der Hertha drei Spieltage vor Schluss noch gesagt: "Isch möschte nurr erreischen die ÜEFA-Cüp" ..

GEH WEG!!!! (;D)

BodyLove
2009-06-03, 13:04:38
Hoeness wird Ribery nicht hergeben, nachdem van Gaal ihn unbedingt halten will:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_113769.html

Toni aber darf gehen.
Wenn die Mios stimmen, dann geht er. ISt doch klar. Hat man ja beim Transfer von Kaka wieder gesehen.

Metzler
2009-06-03, 13:08:01
Wenn die Mios stimmen, dann geht er. ISt doch klar. Hat man ja beim Transfer von Kaka wieder gesehen.

Ich finde, das klingt so, als ob das zumindest nicht mehr diese Saison der Fall sein wird, sondern nächste. Großen Spielraum lassen seine Aussagen auch nicht zu, finde ich. Aber gut, was soll er sonst auch sagen...

Matrix316
2009-06-03, 13:20:21
Laut Bild.de hat der HSV Interesse an Favre ..nachdem die Madlung- und Gurami-Kelche an uns vorbei gegangen sind, heißt es wohl Daumen drücken, dass es auch dieses Mal nur eine Ente ist.

Ich mag mir das kaum vorstellen ..der hätte wahrscheinlich auch bei einem 10-Punkte-Vorsprung der Hertha drei Spieltage vor Schluss noch gesagt: "Isch möschte nurr erreischen die ÜEFA-Cüp" ..

GEH WEG!!!! (;D)

Dann bräuchte Hertha auch einen neuen Trainer...gibts eigentlich bald noch einen Verein, der keinen neuen Trainer braucht oder holte?

Dykstra
2009-06-03, 13:25:26
Dann bräuchte Hertha auch einen neuen Trainer...gibts eigentlich bald noch einen Verein, der keinen neuen Trainer braucht oder holte?

Stuttgart! ;D

Die haben den Trend vorhergesehen und ihren Trainer schon vor ein paar Monaten gewechselt. :biggrin:

@Favre und HSV

Es gibt doch weitaus bessere Trainer, die man leichter bekommen kann, wieso also für Favre eine Ablöse zahlen? Aber gut beim HSV wundert mich nichts mehr... :|

Popeljoe
2009-06-03, 13:48:38
Es gibt doch weitaus bessere Trainer, die man leichter bekommen kann, wieso also für Favre eine Ablöse zahlen? Aber gut beim HSV wundert mich nichts mehr... :|
Naja: Hoffmann sieht ja Alles unter "kaufmännischen Gesichtspunkten"... :rolleyes:
Ich wäre für Jemanden, der wirklich schon international Erfahrung hat.
Nicht diese Bolzplatz Trainer, wie Labbadia... ;(

mictasm
2009-06-03, 13:54:07
Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell das Zittern um die Zukunft des HSV wieder da ist...

Bin ich froh, dass mein Wunschziel für die Saison immer nur die Verhinderung des Abstiegs ist...

Nick Nameless
2009-06-03, 16:08:18
Soll ja Leute geben, die sich für Stadionneubauten interessieren, deswegen stell ich's mal hier rein. Die Coface-Arena in Mainz wurde heute vorgestellt:

http://www.allgemeine-zeitung.de/sixcms/media.php/819/thumbnails/Coface%20Arena%20Luftaufnahme%20von%20Nordwesten.jpg.5898132.jpg

Zur Rückrunde 2010/11 soll dort gespielt werden und zunächst 33.500 Leuten Platz bieten.

Weitere Bilder hier: http://www.kigges.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2913&Itemid=1
3D-Video: http://www.youtube.com/watch?v=nsyQPQk7hCE
Offizielle Seite: http://www.coface-arena.de

Zur Eckkonstruktion: Durch die teilweise getrennten Tribünen, die nach oben hin breiter werden, sollen diese optisch noch steiler und wie eine Wand wirken. Ich bin gespannt.

peppschmier
2009-06-03, 16:27:27
Sieht nett aus. Reicht die Anzahl der Sitzplätze für Mainz aus? Der HSV hätte ja eigentlich auch gleich ein Stadion mit 65k+ Plätzen bauen können, selbst dann wäre das Stadion sicher öfter mal ausverkauft.

Bayern hätte sicher auch ein Stadion mit 80k Zuschauern bauen können. Im Gegensatz zu Italien bekommen die deutschen Vereine die Stadien ja ganz gut gefüllt...

mekakic
2009-06-03, 16:36:46
Bremen wollte ja auch erst auf 50.000 ausbauen und hat das dann doch gelassen. Steht das Ding an anderer Stelle oder auch irgendwo beim Stadion am Bruchweg bzw. ein Totalumbau? finde es nämlich toll, wenn Stadion eher mitten in der Stadt sind als irgendwo an einem Autobahnkreuz.

Muselbert
2009-06-03, 16:38:34
Naja, da passen dann jetzt 13000 mehr rein und ist somit mehr als 50% größer als das alte, sollte erstmal reichen...

Matrix316
2009-06-03, 16:46:18
Sieht nett aus. Reicht die Anzahl der Sitzplätze für Mainz aus? Der HSV hätte ja eigentlich auch gleich ein Stadion mit 65k+ Plätzen bauen können, selbst dann wäre das Stadion sicher öfter mal ausverkauft.

Bayern hätte sicher auch ein Stadion mit 80k Zuschauern bauen können. Im Gegensatz zu Italien bekommen die deutschen Vereine die Stadien ja ganz gut gefüllt...
An Stelle der Bayern hätte ich eher fast sogar 100000 Zuschauer Arena geplant. Für die CL fallen ja immer mal Stehplätze weg. So wirken halt 60000 irgendwie dann mickrig...

mapel110
2009-06-03, 16:52:31
Ich war ja nun einige Male im Signal Iduna Park und selbst die 80000 dort kommen mir irgendwie wenig vor. Wenn ich schätzen hätte müssen, ich hätt vielleicht gedacht, es wären so 10000-15000 im Stadion. Irgendwie hab ich mir das alles "gigantischer" vorgestellt.

angel-investigation
2009-06-03, 16:53:29
An Stelle der Bayern hätte ich eher fast sogar 100000 Zuschauer Arena geplant. Für die CL fallen ja immer mal Stehplätze weg. So wirken halt 60000 irgendwie dann mickrig...


ja das musst du dann aber auch bezahlen,nicht nur das grössere Stadion du brauchst ja auch dann mehr parkgelegenheiten usw.Das geld muss auch da sein.

Matrix316
2009-06-03, 17:10:21
ja das musst du dann aber auch bezahlen,nicht nur das grössere Stadion du brauchst ja auch dann mehr parkgelegenheiten usw.Das geld muss auch da sein.
Das Geld ist doch da. Wenn mehr Leute kommen können, kommt dann aber auch noch mehr Geld rein.

WTC
2009-06-03, 17:24:59
die haben das ding zusammen mit den 60ern gestemmt. Ich denke es war das maximum was bayern rausholen konnte, finanziell. Und muss ja auch alles genehmigt werden vom stadtrat, mehr platz vorhanden sein usw usf.

Das modernste Stadion ist es aber definitiv, in Europa bis vor kurzem auch noch spitze. Aber weiß ja nicht wer da jetzt noch was gebaut hat seitdem ;)

Nick Nameless
2009-06-03, 17:42:01
Sieht nett aus. Reicht die Anzahl der Sitzplätze für Mainz aus?


Denke, das war auch einfach ne Kostenfrage. Zumindest wurde was von Ausbaureserven auf 35-36k gesagt.

Steht das Ding an anderer Stelle oder auch irgendwo beim Stadion am Bruchweg bzw. ein Totalumbau? finde es nämlich toll, wenn Stadion eher mitten in der Stadt sind als irgendwo an einem Autobahnkreuz.


Ist n Neubau an anderer Stelle und schon ein Stück weiter weg vom Stadtzentrum als der Bruchweg. Eine andere Möglichkeit gab's aber auch einfach nicht wirklich. War so schon ne lange und schwierige Suche. Es wurde sogar laut überlegt rechtsrheinisch zu bauen, was zu heftigen Protesten führte obwohl die Stadtgebiete dort bis zum Zweiten Weltkrieg und die Teilung durch die Alliierten zu Mainz gehörten und sich heute noch sehr, sehr viele Anwohner kulturell mit Mainz verbunden fühlen, aber halt verwaltungstechnisch zu Wiesbaden gehören - Stichwort AKK-Konflikt (http://de.wikipedia.org/wiki/AKK-Konflikt). Am Ende blieb dann halt nur noch der eine Standort.

EDIT @AA-Arena: Denke auch, dass vor allem die 60er keine Lust auf ein noch größeres Stadion hatten. Erstens wegen den Kosten, zweitens wegen der Atmosphäre mit 20-30k Zuschauern in einem 80k+ Stadion.

The Heel
2009-06-03, 18:18:17
Frontzeck neuer Trainer von Gladbach:

http://www.transfermarkt.de/de/news/28023/frontzeck-neuer-trainer-in-moenchengladbach.html

ich glaubs nicht. kaum ist man als fan über den nervenaufreibenden abstiegskampf weg holen die einen wie frontzeck. der hat doch bisher nix erreicht als trainer. mir schwant schon wieder übles. das ist ein ganz heißer tip auf den ersten rauswurf in der neuen saison. die vereinsführung schafft es immer wieder auf eine schlechte entscheidung nochmal eins drauf zu setzen. danke auch^^ bin mal gespannt welche "neuzugänge" noch verbrochen werden :mad:

CJR
2009-06-03, 18:34:05
ich glaubs nicht. kaum ist man als fan über den nervenaufreibenden abstiegskampf weg holen die einen wie frontzeck. der hat doch bisher nix erreicht als trainer. mir schwant schon wieder übles. das ist ein ganz heißer tip auf den ersten rauswurf in der neuen saison. die vereinsführung schafft es immer wieder auf eine schlechte entscheidung nochmal eins drauf zu setzen. danke auch^^ bin mal gespannt welche "neuzugänge" noch verbrochen werden :mad:

Damit steht dann der erste Absteiger schon fest. ;)

ollix
2009-06-03, 18:37:17
ich glaubs nicht. kaum ist man als fan über den nervenaufreibenden abstiegskampf weg holen die einen wie frontzeck. der hat doch bisher nix erreicht als trainer. mir schwant schon wieder übles. das ist ein ganz heißer tip auf den ersten rauswurf in der neuen saison. die vereinsführung schafft es immer wieder auf eine schlechte entscheidung nochmal eins drauf zu setzen. danke auch^^ bin mal gespannt welche "neuzugänge" noch verbrochen werden :mad:
Kann ich auch nicht verstehen, der ist in seinen zwei Saisons zweimal abgestiegen. Ich würde ihm glatt zutrauen, daß er das Triple schafft.

Muselbert
2009-06-03, 18:44:36
Der könnte sogar mit den Bayern absteigen...

Bl@de
2009-06-03, 19:50:43
http://westline.de/fussball/schalke/index.php

18,5 Millionen ... Ich werd bekloppt. Uli Hoeneß dreht total durch und das zur Zeiten der Finanzkrise.

Zur Quelle: Soll ziemlich nah am Verein von S04 sein und seriös

Und andererseits erscheint die sportliche Zukunft von Neuer auf Schalke offener denn je.

Der Grund heißt FC Bayern München. Denn der deutsche Rekordmeister gibt im Transferpoker um den 23-Jährigen nicht auf. Nach Informationen des Medienhauses Bauer hat der deutsche Rekordmeister sein erstes Angebot (neun Millionen Euro) für Neuer deutlich aufgestockt. Mittlerweile soll die Bayern-Führung 18,5 Millionen Euro plus Bayern-Torwart Michael Rensing geboten haben.

Peleus1
2009-06-03, 19:53:41
Kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt.

mictasm
2009-06-03, 20:01:47
Solange sie Rensing in dem Deal belassen, glaube ich auch nicht dran ;)

Ronny145
2009-06-03, 20:02:05
18,5 Millionen plus Rensing wäre gar kein so schlechter Deal für Schalke. Und Rensing wäre dort wohl die Nummer 1. Neuer ist erst 23 Jahre alt geworden und könnte sich bei Bayern noch weiterentwickeln. Ist natürlich die Frage, ob Neuer wirklich weg von Schalke will.

Popeljoe
2009-06-03, 20:04:55
http://westline.de/fussball/schalke/index.php

18,5 Millionen ... Ich werd bekloppt. Uli Hoeneß dreht total durch und das zur Zeiten der Finanzkrise.

Zur Quelle: Soll ziemlich nah am Verein von S04 sein und seriös
Naja, soll ja die nächsten 10 Jahre bei Bayern spielen und ist somit eine Investition in die Zukunft!
Ich denek, dass 18 evtl. zuviel sind, aber 12-14 Mio.€ wären schon gerechtfertigt.

Bl@de
2009-06-03, 20:06:09
Glaubst du wirklich Schalke will Rensing als Nr.1 :D:D:D ? Eher wollen sie 20 Millionen und kaufen dann für ca. 7 Millionen Enke
Außerdem wird Uli nicht 18,5 Millionen zahlen. Dafür ist er glaub zu geizig. Wenn Neuer kommt dann für rund 12-14 Millionen. Oder gar nicht. Wir brauchen auch noch einen RV (höchstwahrscheinlich Heitinga von Atletico) und evtl. ZM (außer man schmeißt Baumjohann ins kalte Wasser und gibt ihm viel Spielzeit ^^)

Kudd3l
2009-06-03, 20:09:55
Ist natürlich die Frage, ob Neuer wirklich weg von Schalke will.

Natürlich will der zu Bayern, das ist innerhalb der Liga das Maximum was geht.

BodyLove
2009-06-03, 20:12:05
http://westline.de/fussball/schalke/index.php

18,5 Millionen ... Ich werd bekloppt. Uli Hoeneß dreht total durch und das zur Zeiten der Finanzkrise.

Zur Quelle: Soll ziemlich nah am Verein von S04 sein und seriös
paha, 18,5Mio + Rensing? Ich dachte der Marktwert von Neuer wäre 10Mio gewesen? Ich find das ist einfach übertrieben und Neuer dem Geld nicht wert.

Metalmaniac
2009-06-03, 20:29:47
So richtig vorstellen konnte ich mir einen Wechsel Neuers eigentlich von Anfang an nicht, schon gar nicht zu Bayern, nach dem BVB der sicherlich "zweitbeliebteste" Club bei allen Schalkern, was Neuer ja eigentlich durch und durch ist. Aber nach dem gestrigen Interview verdichten sich tatsächlich die Anzeichen, daß es doch sehr wohl möglich zu sein scheint. Zwar empfinde ich eine im Raum stehende Ablöse von 18,5 Mio. plus Rensing als viel zu hoch (ohne die Beigabe von Rensing schon grenzwertig, mit ihm aber ziemlich überzogen, daß hieße ja, Neuer wäre 18,5 Mio.€ besser als Rensing, was wohl niemand ernsthaft behaupten wird können), aber grundsätzlich kann ich mir ihn als wirklichen Nachfolger von Kahn inzwischen durchaus vorstellen. Und dies schreibe ich, obwohl mir der Adler immer lieber war und auch besser erschien. Seine Chancen sogar auf einen Einsatz im deutschen Tor bei der WM würden dadurch natürlich immens steigen, zumindest wenn er gleich richtig einschlägt im Bayern-Tor.

Wenn die ganze Angelegenheit allen Ernstes klappen sollte (kann bei dem ganzen was ich hier schreibe irgendwie immer noch nicht wirklich dran glauben ;) ), dann bin ich mal gespannt, ob Magath dann tatsächlich den Wiese von Werder loseisen könnte. Da kommt ja auf einmal ein richtiger Sog ins Transfer-Karussel, zumindest in die Spekulationen darüber. Wobei ich Schalke dann den Eilhoff von Arminia eher vorschlagen würde. Der würde besser passen, zumal der Wiese sich ja auch denken kann, daß seine Chancen aufs WM-Tor durch einen Wechsel zu Schalke eher wieder sinken würden aufgrund deren Europapokal-Abstinenz in der kommenden Saison. Aber bei Wiese weiß man natürlich nie. Der ist auf seine Art natürlich auch ein "Bekloppter". Außerdem müßte dem ganzen Werder natürlich auch noch zustimmen. Mit den Diego-Millionen hätten sie allerdings auch wieder genügend Geld in der Kasse, sich einen sehr guten Keeper von woanders herzuholen.

P.S.: Die fußballlose Zeit zwischen den Saisons kann ja auch richtig spannend sein. Was da wohl noch alles auf uns zukommt...

BodyLove
2009-06-03, 21:45:34
Ich halte eh Wiese und Adler für die besseren Torhüter. Neuer ist sein Geld nicht wert und man hätte, wenn man einen Anfänger hinter die Pfosten stellen wollte, auch gut und gerne mit Rensing behalten können.

Metzler
2009-06-03, 22:05:25
Hm. Wiese ist deutlich älter und hat in meinen Augen kein Potential nach oben. Adler finde ich teilweise einfach abgehoben. Neuer hat noch Potential nach oben und hat schon wichtige Spiele für die Mannschaft entschieden. Außerdem scheint er eher "Down-to-Earth" zu sein als Adler. Aber 18,5 + Rensing ist er deshalb noch lange nicht wert ;)

backfisch
2009-06-03, 22:09:50
Sollte das mit Neuer wirklich alles so stimmen, dann muss er ja schon fast gehen. Da Neuer ja eigentlich Schalker mit Leib und Seel ist konnte ich mir das bisher eigentlich nicht vorstellen. Aber bei dem Angebot... Die 18,5 Millionen + Rensing finde ich aber total überzogen und irgendwie passt das auch nicht zu Uli so schnell so deutlich mit den Angeboten nach oben zu gehen. :eek:
Für Schalke wäre das natürlich der Jackpot. Mit Fährmann haben sie auch gleich den nächsten vielversprechenden Keeper in der Hinterhand, wobei ich nicht glaube, dass man ihn direkt ins kalte Wasser werfen würde. Aber Rensing auf Schalke kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. :|

BodyLove
2009-06-03, 22:10:28
Hm. Wiese ist deutlich älter und hat in meinen Augen kein Potential nach oben. Adler finde ich teilweise einfach abgehoben. Neuer hat noch Potential nach oben und hat schon wichtige Spiele für die Mannschaft entschieden. Außerdem scheint er eher "Down-to-Earth" zu sein als Adler. Aber 18,5 + Rensing ist er deshalb noch lange nicht wert ;)

Ich glaube Neuer wird nie an die Leistung eines Wieses kommen können. Was Wiese leider immer fehlt ist die Konstanz. Adler leider auch. Neuer hingegen finde ich nicht wirklich stark. Linie manchmal Weltklasse, aber Strafraumbeherschung ist da nicht zu sehen. 1 zu 1 z.b. ist Wiese auch saustark.

Wie gesagt, Neuer ist nicht viel talentierter als Rensing, er ist nur etwas weiter. Ich wünschte das Tauschgeschäft käme zu stande und Resing bekäme 1 Jahr Zeit sich zu entwickeln. Dann bin ich gespannt, ob der FCB das richtige gemacht hat.

Sowas kann einem TW doch nur einen Schub geben!

mictasm
2009-06-03, 22:17:16
U.U. könnte das für Rensing eine tolle Chance zur Entwicklung unter Magath sein.

Metzler
2009-06-03, 22:18:06
Ist die Frage, ob Magath Rensing möchte... Wird schon einen Grund haben, warum sich Magath laut Medienberichten nach Wiese erkundigt...

Oid
2009-06-03, 23:38:06
paha, 18,5Mio + Rensing? Ich dachte der Marktwert von Neuer wäre 10Mio gewesen? Ich find das ist einfach übertrieben und Neuer dem Geld nicht wert.

Wenn man zu den 18,5 Mio noch Rensing dazu nimmt, ist man doch ca. bei 10 Mio?!

backfisch
2009-06-04, 00:18:16
Ich hab grade erst gesehen, dass Fährmann ja gar kein Schalker mehr ist. ;D Angeblich ist man aber dabei zu prüfen, ob es nicht möglich wäre, ihn zurück zu holen. Würde ebenfalls für einen Neuer-Wechsel sprechen. Quelle (http://www.sueddeutsche.de/sport/371/469923/text/)

Palpatin
2009-06-04, 00:23:57
Pro Rensing -> fällt mir nach dieser Saison nix ein ausser das vielleicht Klinis schuld war unter Hitzfeld war er ja er ja zummindest in der Liga ganz gut.
Pro Adler -> Kostet vermutlich 15-20 mio und war für mich bis vor beginn der Saison 08/09 das größte Talent, Statsik werte troz einger Patzer sehr gut knapp hinter Neuer, Kicker Noten in etwa gleich auf mit Neuer.
Pro Neuer -> Kostet vermutlich 13-18 mio; noch jüger als Adler hat sich konstant gesteigert die letzten beiden Jahre, mitspielender Torhüter, seine Leistung gegen Porto hat mich damals unglaublich beeindruckt.
Pro Enke -> Kostet vermutlich knappe 10 mio, soldi Topleistungen über viele Jahre hinweg und für nen TW noch in nem akzeptablem Alter, der kann locker noch 6-7 Jahre, Kicker Noten besser als Adler Neuer.
Pro Wiese -> Würde vor der Südkurve "Sch*** TSV" singen :).

Tomi
2009-06-04, 06:29:56
paha, 18,5Mio + Rensing? Ich dachte der Marktwert von Neuer wäre 10Mio gewesen?
Das müsste Bayern auch nur bezahlen. Da sie aber Rensing mit dazupacken, sind noch 8,5 Millionen Schmerzensgeld für Schalke mit dabei :D

Bl@de
2009-06-04, 07:43:03
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/06/04/chelsea-star-jose-bosingwa/kandidat-fuer-die-bayern.html

Klar ... Bosingwa kommt für 12 Millionen von Chelsea zu Bayern. Aber klar, Bild weiß ... :D:D:D:D wenn das passiert fress ich nen Besen

PS. Magath hat nen Neuer Wechsel verboten.

Ajax
2009-06-04, 07:49:00
http://westline.de/fussball/schalke/index.php

18,5 Millionen ... Ich werd bekloppt. Uli Hoeneß dreht total durch und das zur Zeiten der Finanzkrise.

Zur Quelle: Soll ziemlich nah am Verein von S04 sein und seriös

18,5 Mio €???
Also ich weiß nicht. So bekloppt ist der Uli sicherlich nicht. Also nicht dass der Neuer kein Guter wäre, aber 18,5 Mio + Rensing. Also wenn der Uli das macht, dann vertseh ich ihn nicht.

BodyLove
2009-06-04, 08:28:25
Das müsste Bayern auch nur bezahlen. Da sie aber Rensing mit dazupacken, sind noch 8,5 Millionen Schmerzensgeld für Schalke mit dabei :D
Ahh, das macht widerrum Sinn.:D


Re: BuLi 2008/2009 - Teil 3
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...ie-bayern.html

Klar ... Bosingwa kommt für 12 Millionen von Chelsea zu Bayern. Aber klar, Bild weiß ... wenn das passiert fress ich nen Besen

PS. Magath hat nen Neuer Wechsel verboten.

Ach gott, ach gott. Das nimmt ja hier schlimmere Züge, als in Spanien oder Italien an. Jetzt ist es Bosingwa, oder Heitinga. Srna ist den Bayern zu offensiv!;D

Dykstra
2009-06-04, 08:32:22
Ach gott, ach gott. Das nimmt ja hier schlimmere Züge, als in Spanien oder Italien an. Jetzt ist es Bosingwa, oder Heitinga. Srna ist den Bayern zu offensiv!;D

Wie soll die Bild im Fussball-Sommerloch sonst die Auflage hoch halten?

Ich denke, dass es bis Mitte Juli noch ca. 20 weitere Spieler geben wird, die alle vom FC Bayern verpflichtet werden sollen.

Ich hoffe die von Bild wissen, dass Hoeneß Mitte Juni in Urlaub geht und bis dahin eigentlich alle Transfers abgeschlossen haben will. :tongue:

BodyLove
2009-06-04, 08:37:19
Wie soll die Bild im Fussball-Sommerloch sonst die Auflage hoch halten?

Ich denke, dass es bis Mitte Juli noch ca. 20 weitere Spieler geben wird, die alle vom FC Bayern verpflichtet werden sollen.

Ich hoffe die von Bild wissen, dass Hoeneß Mitte Juni in Urlaub geht und bis dahin eigentlich alle Transfers abgeschlossen haben will. :tongue:

Naja, ich denke eher, dass Srna nicht zu den Bayern kommen mag, als das Srna den Bayern zu offensiv ist.

Zudem hat ja die Bild insider bei den Bayern. Die wollen in Erfahrung gebracht haben, dass Hoeneß sein Urlaub bis auf unbestimmte Zeit verschiebt!:D

Bl@de
2009-06-04, 09:40:06
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/06/04/danijel-pranjic/bayern-holt-kroaten-star-aus-heerenveen.html

neue Bildinformationen für euch Jungs :D

Millionen-Transfer aus Heerenveen 10 Mio! Bayern holt Kroaten-Star Danijel Pranjic

BILD erfuhr: Der Rekordmeister holt den kroatischen Nationalspieler Danijel Pranjic (27) vom SC Heerenveen! Pranjic war ein Wunschspieler von Neu-Trainer Louis van Gaal und kostet um die 10 Mio Euro Ablöse.

BodyLove
2009-06-04, 10:10:36
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/06/04/danijel-pranjic/bayern-holt-kroaten-star-aus-heerenveen.html

neue Bildinformationen für euch Jungs :D

Das klingt ja realistischer, als Bosingwa, oder Heitinga.:D

Der kann links die Position von Lahm einnehmen und lahm wechselt auf rechts. Ist sogar ein Linksfuß. Wär ein guter Transfer, imho.

€: Spox und RTL-Teletext sollen es auch veröffentlich haben. Scheint wohl fix zu sein. Angemessener Preis find ich. 10Mio. Immerhin besser investiert als 18,5Mio für Neuer.:D

Bl@de
2009-06-04, 11:14:41
Also das mit Bosingwa muss nicht unbedingt total unrealistisch sein wenn man Ribery zu Chelsea abgibt. Deutet einiges daraufhin. Pranjic wird kaum als 10 Millionen Backup spielen und so könnte es wohl darauf hinauslaufen:

- Ribery geht für Bosingwa + ca. 25 Millionen
- 25 Millionen werden dann entweder in Snejider oder TW+Van der Vaart investiert und man hätte

Everdying
2009-06-04, 11:32:59
Hm ich weiß ja nicht, ob man Lahm überhaupt auf Rechts spielen lassen sollte. Ich find den auf der linken Seite eig. gut so wie es ist. Schöne Offensivimpulse... und seine Stärken waren doch eh immer, mal 1-2 Spieler auszuspielen (selber oder mit nem schnellen Kurzpassspiel) und dann von Linksaußen in die Mitte zu ziehen und mit dem rechten Fuß abzuziehen. Wenn er nächste Saison rechts spielt, wär er wohl öfter gezwungen mit dem schwachen linken Fuß abzuziehen. Dabei hat er ja nicht mal mit seinem guten Rechten den besten Schuss ;)

Kudd3l
2009-06-04, 11:40:50
Bayern verpflichten Kroaten Pranjic (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/06/04/1304533/bayern-verpflichten-kroaten-pranjic)

Ich liebe Doppelpack! (http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/06/04/1304341/doppelpack-van-gaal-will-sneijder-und-van-der-vaart-im);D

Edson Braafheid bei Bayern auf Wunschzettel! (http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/06/04/1304646/edson-braafheid-bei-bayern-auf-wunschzettel)

Migrator
2009-06-04, 11:56:02
Bayern kauft jetzt nur noch Spieler aus Holland bzw. holländische Spieler :D. Aber Sneijder in der BL wäre schon nicht schlecht :D. Sollen sie halt Ribery für viel Kohle verkaufen und halt Sneijder, Vander Vaart und Hleb holen :D:D:D

Everdying
2009-06-04, 12:03:21
Wär mir auch recht... Sneijder, Timoschtschuk, Van der Vaart, Hleb Mittelfeld :D

Bin eh nicht so der Fan von Van Bommel... und der gute Schweine müsste dann endlich mal um einen Platz im Mittelfeld kämpfen :)

Bl@de
2009-06-04, 12:24:24
Was zu Holländern ...

http://www.telegraaf.nl/telesport/voetbal/4074420/__Oog_Bayern_valt_op_Sneijder__.html?p=2,2

Im Telegraaf (einer der seriösesten Zeitungen Hollands) heißt es das Bayern im Laufe der Woche mit Real über Snejider verhandeln wird und den Transfer fix machen will.

Klingt alles immer mehr nach Ribery Abgang

WTC
2009-06-04, 12:27:22
oder schweini geht bzw. kommt auf die bank...

Bl@de
2009-06-04, 12:32:52
oder schweini geht bzw. kommt auf die bank...

Bayern hat keinen Abramovitsch

Ich glaube es sieht einfach danach aus:
- Kaka wechselt zu Madrid und spielt auf Snejiders Position
- Ribery wechselt zu Chelsea und wir bekommen Bosingwa+Geld
- Snejider wird eingekauft

Und dann evtl. noch ein Torwart

BodyLove
2009-06-04, 13:01:23
Hm ich weiß ja nicht, ob man Lahm überhaupt auf Rechts spielen lassen sollte. Ich find den auf der linken Seite eig. gut so wie es ist. Schöne Offensivimpulse... und seine Stärken waren doch eh immer, mal 1-2 Spieler auszuspielen (selber oder mit nem schnellen Kurzpassspiel) und dann von Linksaußen in die Mitte zu ziehen und mit dem rechten Fuß abzuziehen. Wenn er nächste Saison rechts spielt, wär er wohl öfter gezwungen mit dem schwachen linken Fuß abzuziehen. Dabei hat er ja nicht mal mit seinem guten Rechten den besten Schuss ;)

Lahm selbst will doch rechts spielen aber wird auf links verdonnert dacht ich.

CompuJoe
2009-06-04, 13:33:31
Lahm selbst will doch rechts spielen aber wird auf links verdonnert dacht ich.

Genau so ist es, wenn Lahm auf rechts spielen würde ist es hoffentlich nicht mehr so einseitig wie in der letzten Saison, der er ist auch offensivstark.

Nick Nameless
2009-06-04, 14:01:42
Hm ich weiß ja nicht, ob man Lahm überhaupt auf Rechts spielen lassen sollte. Ich find den auf der linken Seite eig. gut so wie es ist. Schöne Offensivimpulse... und seine Stärken waren doch eh immer, mal 1-2 Spieler auszuspielen (selber oder mit nem schnellen Kurzpassspiel) und dann von Linksaußen in die Mitte zu ziehen und mit dem rechten Fuß abzuziehen. Wenn er nächste Saison rechts spielt, wär er wohl öfter gezwungen mit dem schwachen linken Fuß abzuziehen. Dabei hat er ja nicht mal mit seinem guten Rechten den besten Schuss ;)


Ich fänd's effektiver, wenn mal ein paar gescheite Flanken auf die langen Kerls vorne kämen sowie Bälle von der Grundlinie. Wie viele Tore hat denn Lahm wirklich aus den besagten Situationen über links geschossen/vorbereitet und wie viele Kopfballtore haben Toni und Klose zu verzeichnen? Beide Quoten, vor allem die zweite, sind, glaube ich, sehr dünn. Zumal Lahms Flanken mit links auch eher bescheiden sind: er spielt sie nämlich - abgesehen von der Präzision - mehr als Chip (also ohne Schärfe), was für die Verteidiger leichter zu verteidigen ist.

Matrix316
2009-06-04, 14:08:41
Was ist denn eigentlich mit Van Bommel? Sneijder, Van der Vaart, Van Bommel...langsam können die das Trikot Oranje machen. :D

Ich bin mal absolut gespannt wie die Bayern ab nächster Saison aussehen. Wenn die weiter so einkaufen, dann werden die in der Bundesliga noch dominanter als Barcelona in Spanien oder Manchester in England. :) Ich meine, stellt euch vor Real Madrid oder ManU würden in der Bundesliga mitspielen - genau so siehts bald aus, vom Spielerpotential her. :)

BodyLove
2009-06-04, 14:12:09
Was ist denn eigentlich mit Van Bommel? Sneijder, Van der Vaart, Van Bommel...langsam können die das Trikot Oranje machen. :D

Ich bin mal absolut gespannt wie die Bayern ab nächster Saison aussehen. Wenn die weiter so einkaufen, dann werden die in der Bundesliga noch dominanter als Barcelona in Spanien oder Manchester in England. :) Ich meine, stellt euch vor Real Madrid oder ManU würden in der Bundesliga mitspielen - genau so siehts bald aus, vom Spielerpotential her. :)

Aja, das Problem ist ja, es gibt keine Mannschaft national der mit den Bayern mithalten könnte. Die Bayern können sich nur selbst ein Bein stellen. Man sieht ja was mit den anderen Mannschaften passiert. HSV, Werder,...

In Spanien gibt es Real und Barca die sich gegenseitig zu Höchstleistungen aufpushen. In England sind es sogar ein Quartett mit Manu, Arsenal, Liverpool und Chelsea.

Frozone
2009-06-04, 15:25:53
In Spanien gibt es Real und Barca die sich gegenseitig zu Höchstleistungen aufpushen. In England sind es sogar ein Quartett mit Manu, Arsenal, Liverpool und Chelsea.

Genau, und durch soetwas kommt dann auch mal viel mist bei Bayern raus.

Bl@de
2009-06-04, 15:56:03
Schön wärs wenn es ein starkes Quartett gäbe mit Werder,VfB,HSV und Bayern oder so. Aber die anderen zerlegen sich lieber alle paar Jahre selbst und Bayern eilt von Titel zu Titel. Nur wenn man selbst zu blöd ist gewinnt dann die Konkurrenz .... dadurch sind die Bayernspieler auch viel zu schnell satt und dann gibts alle 3 Jahre ne Gurkensaison weil man die Liga nicht ernst nimmt (hat man ja mal wieder dieses Jahr gesehen)

Nick Nameless
2009-06-04, 16:30:42
Also Pranjic scheint ja nun wirklich klar. Frag mich nur, ob der wirklich als linker AV gedacht ist, weil er ja doch auch sehr offensiv orientiert ist und auch bei Hereenveen im Mittelfeld gespielt halt. Und bei Srna meinte Hoeness doch auch, dass er ihnen zu offensiv sei. Vielleicht ist Pranjic auch eher der Ersatz von Ze Roberto.

Peleus1
2009-06-04, 16:46:48
Ne, Pranjic ist linker Aussenflügel. Nicht defensives Mittelfeld. Eigentlich ist Ze Roberto durch Timotschuk schon ersetzt.

mapel110
2009-06-04, 16:53:26
Langsam bin ich auch gespannt auf die neuen Bayern. Eigentlich sollte man ja meinen, wenn ein Team in allen 4 Mannschaftsteilen neu zusammengestellt wird, dass dann erstmal nichts ist mit spielerischem Glanz, weil sich erstmal alle finden müssen. Dazu noch ein neuer, ausländischer Trainer. In jedem anderen Buliverein würde das wohl eher in einem Abstiegskampf enden, bei Bayern dreht sichs nur um die Höhe des Abstandes zum Rest der Liga. :|

Bl@de
2009-06-04, 17:03:29
Langsam bin ich auch gespannt auf die neuen Bayern. Eigentlich sollte man ja meinen, wenn ein Team in allen 4 Mannschaftsteilen neu zusammengestellt wird, dass dann erstmal nichts ist mit spielerischem Glanz, weil sich erstmal alle finden müssen. Dazu noch ein neuer, ausländischer Trainer. In jedem anderen Buliverein würde das wohl eher in einem Abstiegskampf enden, bei Bayern dreht sichs nur um die Höhe des Abstandes zum Rest der Liga. :|

Genialer Beitrag ;D aber so schauts aus

Nick Nameless
2009-06-04, 17:10:01
Ne, Pranjic ist linker Aussenflügel. Nicht defensives Mittelfeld. Eigentlich ist Ze Roberto durch Timotschuk schon ersetzt.


Wer sagt denn, dass weiter mit der Doppel-6 gespielt wird? Zumal Ze Roberto auch nur nominell ein 6er war, die Position aber wesentlich offensiver interpretiert hat. Das können weder Bommel noch Timoschtuk. Die sind offensiv nur als Ballverteiler und Schussabnehmer zu gebrauchen. Timoschtuk war und ist in meinen Augen immer als Bommel-Ersatz gedacht gewesen.

Cowboy28
2009-06-04, 17:17:52
Meine Güte, für manch einen hier sind die Bayern in der neuen Saison schon Meister... :rolleyes:

Auch mit einem hochklassigen Kader muss man erstmal gewinnen, und das regelmäßig. Ich würde mich da also nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, auch wenn ich die Euphorie der Bayern-Fans (was wohl 90% der Leute hier im Forum sind) natürlich nicht bremsen will. :smile:

BodyLove
2009-06-04, 17:31:00
Langsam bin ich auch gespannt auf die neuen Bayern. Eigentlich sollte man ja meinen, wenn ein Team in allen 4 Mannschaftsteilen neu zusammengestellt wird, dass dann erstmal nichts ist mit spielerischem Glanz, weil sich erstmal alle finden müssen. Dazu noch ein neuer, ausländischer Trainer. In jedem anderen Buliverein würde das wohl eher in einem Abstiegskampf enden, bei Bayern dreht sichs nur um die Höhe des Abstandes zum Rest der Liga. :|
du übersiehst nur, dass bei den Bayern in jeder Position ein adäquater Ersatz gefunden wurde. Bei den anderen ist es halt nicht immer der Fall. Als Micoud von Werder wegging, hat man gesagt, so einen findet man nicht nochmal und man fand Diego. Jetzt geht Diego weg und man sagt, so einen findet man nicht nochmal, und leider wird es wohl diesmal stimmen.

HSV und VdV war ja auch so.

Kudd3l
2009-06-04, 18:10:23
Meine Güte, für manch einen hier sind die Bayern in der neuen Saison schon Meister... :rolleyes:

Auch mit einem hochklassigen Kader muss man erstmal gewinnen, und das regelmäßig. Ich würde mich da also nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, auch wenn ich die Euphorie der Bayern-Fans (was wohl 90% der Leute hier im Forum sind) natürlich nicht bremsen will. :smile:

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, bei Bayern wissen die Großkopferten wenigstens noch das die ihren Fans ein paar gesalzene Hochkaräter schuldig sind nach der misslungenen Saison.;D

Fadl
2009-06-04, 18:18:38
In jedem anderen Buliverein würde das wohl eher in einem Abstiegskampf enden, bei Bayern dreht sichs nur um die Höhe des Abstandes zum Rest der Liga. :|

Mit ähnlichem Spielermaterial wäre es bei anderen Mannschaften genau das gleiche wie bei den Bayern.
Zumal es andere Clubs ebenfalls geschafft haben mit sehr vielen Neuzugängen und Umstellungen vorne mitzuspielen. Es kommt halt doch sehr stark auf die Qualität der einzelnen Spieler drauf an.

Bl@de
2009-06-04, 18:20:23
Sehr schöner Artikel über den Pranjic Transfer:
http://www.sueddeutsche.de/sport/469/471013/text/

Peleus1
2009-06-04, 18:51:05
Ich bin skeptisch ehrlich gesagt. Pranjic könnte auch nur ein weiteres Heerenveen Wunderkind sein dass dann ziemlich wenig von seinen überragenden Werten beibehalten kann, wie Alves und Bradley.
Allerdings sicherlich kein schlechter.

Matrix316
2009-06-04, 19:51:29
Was mich wundert, dass die Bayern nix mit Demicheles machen. So ein Scheiß was der diese Saison gespielt hat...DA hätte ich mal langsam einen Ersatz gesucht. Und Lucio ist auch mehr ein Risikofaktor als sonstwas.

Außerdem finde ich, dass die Bayern auf 4-3-3 umstellen sollten. Da können dann Klose, Gomez und Toni gleichzeitig spielen. Im Mittelfeld dann Van der Vaart, Sneijder und Ribery und in der Abwehr dann Pranjic, Timoschuk (oder wie der heißt), Lucio und Lahm. :) ;)

Bl@de
2009-06-04, 19:55:40
Und damit hat man ein Torverhältnis von 131:101 ...
FM09 ist ein tolles Spiel aber die Realität sieht anders aus ... :|

Deine Aufstellung beinhaltet 2 Verteidiger, einen Sechser und ansonsten nur Offensive ... lustig

hmx
2009-06-04, 20:08:44
Mit den drei Stürmern macht es keinen Sinn. Das sind ja quasi 3 echte Mittelstürmer, das sieht zB bei Barca ganz anders aus, weil dort drei sehr schnelle und spielstarke Stürmer spielen. Um dann mit 3 Mittelfeldspielern zu bestehen müssen entweder 2 davon eher defensiv orientiert sein oder das gesamte team muss extrem Ballsicher und eingespielt sein damit es kaum Ballverluste und damit Konter gibt. Das halte ich für eher unrealistisch, eher glaube ich dass Toni geht und Klose + Gomez im Stamm angedacht sind.

Popeljoe
2009-06-04, 20:20:06
Meine Güte, für manch einen hier sind die Bayern in der neuen Saison schon Meister... :rolleyes:
Sind sie doch eigentlich immer! ;)
Aber wenn man nicht über die Bayern lästern könnte, wäre es doch laangweilig!
Was den HSV betrifft: die machen mich echt mürbe... :frown:
Als nächtes verkaufen sie noch Trochowski und Mattijsen, dann kann man ohne Mannschaft, aber mit prallgefüllter Börse in die neue Saison starten.
Bisher kein neuer Trainer und logischerweise auch keine neuen Spieler.
Irgendwie hab ich ein echtes Scheißgefühl momentan...:mad:

Deine Aufstellung beinhaltet 2 Verteidiger, einen Sechser und ansonsten nur Offensive ... lustig
Eine für den Gegner sicherlich irritierende Aufstellung! ;D

BodyLove
2009-06-04, 20:22:14
Deine Aufstellung beinhaltet 2 Verteidiger, einen Sechser und ansonsten nur Offensive ... lustig

wieso? Bei Barca funktioniert das doch prächtig?:|

mofhou
2009-06-04, 20:24:06
Was mich wundert, dass die Bayern nix mit Demicheles machen. So ein Scheiß was der diese Saison gespielt hat...DA hätte ich mal langsam einen Ersatz gesucht. Und Lucio ist auch mehr ein Risikofaktor als sonstwas.

Außerdem finde ich, dass die Bayern auf 4-3-3 umstellen sollten. Da können dann Klose, Gomez und Toni gleichzeitig spielen. Im Mittelfeld dann Van der Vaart, Sneijder und Ribery und in der Abwehr dann Pranjic, Timoschuk (oder wie der heißt), Lucio und Lahm. :) ;)
Naja, da brauchst du aber keinen Neuer im Tor, sondern eine Betonwand um zu gewinnen, die Aufstellung ist zu offensiv;).

Bei Bayern ist doch aber eh ein 4-3-1-2 angedacht von v.G.

Xanatos
2009-06-04, 20:29:00
wieso? Bei Barca funktioniert das doch prächtig?:|

Die haben auch mehr als 2 Verteidiger, oder?

Abgesehen davon, wer von den 3 Stürmern soll dann nach außen? Die sind doch viel zu bullig und lahm um sich auf der Außenbahn durchzusetzen.

Metalmaniac
2009-06-04, 20:30:52
Auch wenn es natürlich nie dazu kommen wird, so ist doch die Vorstellung eines solchen Szenarios durchaus interessant. Wenn die drei zusammen es schaffen würden, sich nicht gegenseitig auf den Füßen zu stehen, dann hätte jede Abwehr der Welt ein wirkliches Pfund zu tragen. Wie soll man drei so torgefährliche Strafraumstürmer auf einmal ausschalten? Es würde mit Sicherheit recht voll im Strafraum der Gegner und damit richtig unübersichtlich. Interessante Vorstellung.

Aber das würde natürlich niemals funktionieren. Toni wäre für mich der einzige davon, der in einem 3 Stürmer-System funktionieren würde mit zwei mehr oder weniger Aussenstürmern. Klose und Gomez sind eher Spielertypen für Stürmer-Päarchen oder gar als einzelne Spitzen mit breitgefächertem Mittelfeld. Übrigens würde es mir nichts ausmachen wenn alle drei bei Bayern unter Vertrag wären/blieben. Denn man kann nie davon ausgehen, daß immer alle fit sind. Verletzungen wird es immer geben. Nur müßten vor allem Klose und Toni akzeptieren, sich öfters mal auf der Bank wiederzufinden, sollten alle drei zur Verfügung stehen. Warum eigentlich nicht. Und sollte mal gar nichts mehr gehen, dann wäre Wühler Olic auch noch da, den man übrigens durchaus bei Bedarf als zusätzlichen dritten Stürmer bringen könnte um noch negative Ergebnisse umzubiegen. Lediglich der Thomas Müller hätte dann die Arschkarte, denn der käme dann nur noch bei größeren Verletzungsproblemen des Rests zum Einsatz. Obwohl, dem v.Gaal ist hier alles zuzutrauen. Der soll sich ja nicht um Namen scheren.

Muselbert
2009-06-04, 22:21:22
Die erste freie Trainerposition der Bundesliga ist besetzt, Michael Skibbe wird Trainer bei Eintracht Frakfurt
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509722/

mapel110
2009-06-04, 22:26:36
Außerdem finde ich, dass die Bayern auf 4-3-3 umstellen sollten.
Systeme mit drei Stürmern funktionieren irgendwie in der Bundesliga nicht. Wurde ja schon öfters versucht und irgendwie happerts dann im Abwehrverhalten.
Hoffenheim ist da sicher ein Beispiel. Hurra nach vorne, aber wenn man nix anderes kann, dann gehts eben schnell in die Hose. Verteidigen mit 3 Stürmen aufm Platz ist offenbar eine Kunst.
Die erste freie Trainerposition der Bundesliga ist besetzt, Michael Skibbe wird Trainer bei Eintracht Frakfurt
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509722/
Skibbe mag ich irgendwie nicht. Ich würd Frankfurt echt mal einen Trainer wünschen, der hohe, langfristige Ziele hat und was aufbauen will.

/edit
Kicker hat eine Tabelle der ersten Halbzeit online gestellt. Auch mal interessant, aber irgendwie nix wirklich Überraschendes dabei.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509307/

Kudd3l
2009-06-05, 00:48:51
HSV Fans, discuss!:smile:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2009/06/05/bruno-labbadia/er-ist-der-neue-trainer-des-hamburger-sv.html

mapel110
2009-06-05, 00:55:40
HSV Fans, discuss!:smile:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2009/06/05/bruno-labbadia/er-ist-der-neue-trainer-des-hamburger-sv.html
Ich glaub, die meisten HSV-Fans dürften entsetzt sein. HSV bult um einen Trainer, der sichs mit einer ganzen Mannschaft verscherzt hat. Ganz großes Kino.

Kudd3l
2009-06-05, 01:03:15
Wobei ich glaube, dass das Hauptproblem beim HSV die Führungsetage und das Management ist.
Das Umfeld, Fans, Stadion, der Name HSV, u.s.w., sollte eigentlich gut genug sein um den Club wieder dauerhaft zu einer absoluten Topadresse zu machen, vorrausgesetzt man hat echte wirtschaftliche und sportliche Kompetenz in der Führungsetage und im Management, da sollten die wirklich mal den Hebel ansetzen.

Nick Nameless
2009-06-05, 03:48:05
HSV Fans, discuss!:smile:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2009/06/05/bruno-labbadia/er-ist-der-neue-trainer-des-hamburger-sv.html


Also wenn das stimmt, was im letzten Absatz steht, dann entschädigt der HSV ja sogar Leverkusen noch für Labbadia. X-D

EDIT - auch sehr lustig:
- VFB will angeblich Valdez haben und dafür Geld zahlen X-D
- Bild fragt mal wieder bei Matthäus nach, warum ihn keiner in der BuLi will :D

Bl@de
2009-06-05, 08:04:36
Also wenn Heldt den Valdez holt ist das für mich der endgültige Beweis dafür, dass er unfähig ist ...

Bastürk, Ewerthon, und noch einige mehr ... und jetzt Valdez ?
Es gab Zeiten da mochte ich den VfB. Und ich werd es erst wieder wenn Heldt geht !

Ajax
2009-06-05, 08:05:00
HSV Fans, discuss!:smile:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2009/06/05/bruno-labbadia/er-ist-der-neue-trainer-des-hamburger-sv.html


Wurde das schon von anderer Seite bestätigt?

Mann, die zwischenmenschlichen Diskrepanzen zwischen Trainer und Mannschaft müssen ja immens sein. Das sich die Verantwortlichen hinter Labbadia stellen, könnte also "nur" vom Geld abhängig sein? Scheinbar sind die Hamburger aber sehr von den Qualitäten des ehemaligen Stürmers überzeugt. :uponder:

Frozone
2009-06-05, 09:51:06
Also wer glaubt das Bayern mit den 3 Stürmern gleichzeit was reisen kann ist ein Träumer.
Wie HMX schon sagte, bei Barca funktioniert das weil die Aussenstürmer schnell sind und damit viel pressen in der Verteidigung. Und dann im Mittelfeld haben sie 2 defensiv Spieler, und natürlich viel sichere Leute mit dem Ball.

Aber bin auch dafür das alle bleiben. Wir haben doch diese Saison gesehen das es nicht genug Stürmer waren und wir teilweise mit 1 spielen mussten. Glaube aber daran das Toni geht. Denn die ganzen Aussagen: Wenn ein Stürmer auf uns zukommt, darf er gehen. Sind schon sehr andeutend.

Und wenn Schneijder und VdV kommen dann sicherlich im Tausch mit Ribery. Die könnte man sonst NIE bezahlen. Aber ich fände das gut, dann hätte man 2 gute neue offensivkräfte und wäre nicht so wie diese Saison so auf Ribery ausgerichtet.

Bl@de
2009-06-05, 10:37:57
Laut Telegraaf hat sich der FC Bayern die Dienste von Edson Braafheid gesichert. Ein günstiger Linksverteidiger der wohl als Backup gedacht ist. Hat PSV und Ajax abgesagt da er anscheinend von uns einen 4-Jahres-Vertrag bekommt.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/16731/edson-braafheid/profil.html

Paar Infos:
- Gerade Nationalspieler geworden
- Sehr gute Saison gespielt
- 2 Millionen € Ausstiegsklausel

BodyLove
2009-06-05, 10:41:23
Also wer glaubt das Bayern mit den 3 Stürmern gleichzeit was reisen kann ist ein Träumer.
Wie HMX schon sagte, bei Barca funktioniert das weil die Aussenstürmer schnell sind und damit viel pressen in der Verteidigung. Und dann im Mittelfeld haben sie 2 defensiv Spieler, und natürlich viel sichere Leute mit dem Ball.


Wann hast du denn den Henry oder Messi hinten bei der Abwehr helfen sehen? Vom Spielertyp ist der Ribery doch dem Messi ähnlich. Von daher ist es nur eine Frage der Taktik und der strategischen Aufstellung. Ich mein, den Alves und Puyol hab ich auch im Finale mehr offensiv als defensiv gesehen.

Matrix316
2009-06-05, 11:17:26
Klose ist ein guter Vorbereiter, Toni glänzte diese Saison auch mehr über die außen - oder erinnert sich noch einer als er am Ball vorbeigeköpft hat? - und in die Mitte kommt der Gomez. :)

Natürlich könnte man auch wieder ein 442 spielen, aber ich würde gerne mal ein richtiges Feuerwerk spielen sehen und nicht nur so ein halbherziges wie letzte Saison. Natürlich muss man hinten sicher stehen, aber wenn man gute Abwehrleute hat, gehts IMO auch mit 3 Stürmer. Zumal Van Gaal das afaik auch in Amsterdam spielen hat lassen.

Wobei, bei den vielen Mittelfeldspielern, müsste Bayern eigentlich mit 5 in der Mitte spielen. ;)

Allerdings ein 3-4-3 wäre auch eine Idee... :D

Frozone
2009-06-05, 11:22:36
Wann hast du denn den Henry oder Messi hinten bei der Abwehr helfen sehen? Vom Spielertyp ist der Ribery doch dem Messi ähnlich. Von daher ist es nur eine Frage der Taktik und der strategischen Aufstellung. Ich mein, den Alves und Puyol hab ich auch im Finale mehr offensiv als defensiv gesehen.

Die 3 Stürmer (auch Etoo) arbeiten sehr viel in der defensive. Blos diese ist bei BARCA viel weiter vorne. Denn die pressen schon extrem am gegnerischen Strafraum.

BodyLove
2009-06-05, 11:26:18
Die 3 Stürmer (auch Etoo) arbeiten sehr viel in der defensive. Blos diese ist bei BARCA viel weiter vorne. Denn die pressen schon extrem am gegnerischen Strafraum.

Klar rennen die zurück, ähnlich wie es bei Hoffenheim Ba und Obasi gemacht haben. Aber das ist nicht so, dass sie als Abwehrspieler agieren. Wenn die ganze Mannschaft sich offensiv orientiert und somit weit vorrückt, dann setzt man die gegnerische Mannschaft automatisch unter Druck.

Nur, ich denke das ist nicht das Spiel von den Bayern. Einem alten Hasen kann man halt keine neuen Tricks beibringen.;)

Matrix316
2009-06-05, 11:29:48
Klar rennen die zurück, ähnlich wie es bei Hoffenheim Ba und Obasi gemacht haben. Aber das ist nicht so, dass sie als Abwehrspieler agieren. Wenn die ganze Mannschaft sich offensiv orientiert und somit weit vorrückt, dann setzt man die gegnerische Mannschaft automatisch unter Druck.

Nur, ich denke das ist nicht das Spiel von den Bayern. Einem alten Hasen kann man halt keine neuen Tricks beibringen.;)
Wer ist der alte Hase?

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/05/14/1264405/das-system-van-gaal
Das 4-3-3 ist ihm heilig

Der Lehrmeister ist Holländer durch und durch. Lange Zeit war ihm das 4-3-3 heilig, welches in seinen Augen das kompletteste Spielsystem darstellt. Für van Gaal ist nämlich nicht nur eine megaakribische Abwehrarbeit wichtig, sondern auch der kreative Spielaufbau nach vorne. Und mit drei Stürmern beschäftigt man seinen Gegner mehr als mit nur zwei, oder gar einem. Sein Plan ging auf: Ajax Amsterdam gewann im 4-3-3 die Champions League zu einer Zeit, wo 4-4-2 der Status Quo war.

Natürlich kannste auch nur das System spielen, für das du die Spieler hast, aber im Moment ist der FCB ja im Kaufrausch. ;)

BodyLove
2009-06-05, 11:32:34
Wer ist der alte Hase?

Der FCB mit ihren jetzigen Spielern. Imho sitzt bei den noch immer die Hitzfeld-Aufstellung so tief, dass eine Umstellung im System kurz- bis mittelfristig nichts bringt.

Matrix316
2009-06-05, 11:49:54
Der FCB mit ihren jetzigen Spielern. Imho sitzt bei den noch immer die Hitzfeld-Aufstellung so tief, dass eine Umstellung im System kurz- bis mittelfristig nichts bringt.
Och, welche sind denn noch da, die in den erfolgreichen Hitzfeld Jahren gespielt hatten? Und die Umstellung von 4-4-2 auf 4-3-3 ist ja auch nicht soooo weit. Ribery hat ja eh meistens wie ein Flügelstürmer gespielt.

blackbox
2009-06-05, 11:50:43
Mit dem Dreieck Leverkusen-Labbadia-Hamburg geht es hoch her.
Hamburg hat der Wechsel schon als "perfekt" gemeldet, während Leverkusen die Freigabe nicht gibt. Ich glaube, so langsam wird klar, warum Labbadia so kurz vorm Finale so ein Getöse gemacht hat, er wollte den Wechsel schlicht forcieren. Aber da spielt Leverkusen nicht mit. Das finde ich gut.

Oli_Immerschoen
2009-06-05, 12:01:49
Mit dem Dreieck Leverkusen-Labbadia-Hamburg geht es hoch her.
Hamburg hat der Wechsel schon als "perfekt" gemeldet, während Leverkusen die Freigabe nicht gibt. Ich glaube, so langsam wird klar, warum Labbadia so kurz vorm Finale so ein Getöse gemacht hat, er wollte den Wechsel schlicht forcieren. Aber da spielt Leverkusen nicht mit. Das finde ich gut.

Na ja ..jeder in Leverkusen wird wissen, dass Labbadia weg ist. Dieses "Dahinterstellen" und "um den Trainer kämpfen" durch die Führung dient einzig und allein dazu, die Ablöse hoch zu treiben. WENN der Vorstand wirklich hinter Labbadia stünde, hätte man in der letzten Woche genug Gelegenheiten gehabt, das zu äußern. Aber Völler und Co. haben immer nur Blabla von sich gegeben, wenn sie nach dem Verbleib von Labbadia gefragt wurden. Null Bekenntnis.

Nu wollen sie möglichst viel Geld für ihn. Kann ich verstehen, würde jeder andere Verein auch so machen.

Zu Labbadia als HSV-Trainer: Einerseits bringt das die Gewissheit, dass der Favre nicht kommt. Für mich als Fan eine absolute Erleichterung.

Andererseits glaube ich nicht, dass Labbadia dem HSV-Vorstand wirklich Ansagen macht. Der wird schön brav mit dem Spielermaterial arbeiten, das man ihm gibt. Um den meiner Meinung nach an sich sehr ordentlichen HSV-Kader wirklich weiter zu bringen, müsste man sicher 25 - 30 Millionen in die Hand nehmen und drei bis vier Spieler mit Qualität einkaufen. Aber das wird man ihm nicht zu gestehen.

So wird der HSV wieder um Platz 4-8 mitspielen. Business as usual. Hamburg eben.

Und zum Thema Ärger mit der Mannschaft in Leverkusen: Er hat wohl gesagt, dass es ihn ärgern würde, dass es Spieler bei Bayer Leverkusen gibt, die nach zwei Jahren im Verein noch immer kein Wort Deutsch sprächen. Und dass manche umsorgt würden wie die Babys und so zur Unselbständigkeit erzogen. Ich finde, dass er mit beiden Aussagen vollkommen Recht hat.

Matrix316
2009-06-05, 12:36:50
Noch zu den Bayern:

Das System auf dem Platz sah doch zuletzt eh schon so aus:

Ribery - Toni - Podolski
Ze Roberto - Van Bommel - Schweinsteiger
Lahm - Demicheles - Lucio - Sosa/Lell/Ottl/Oddo/wer auch immer

Zum HSV
Irgendwie hat mich die Meldung schon gewundert, da Labbadia bei Leverkusen doch noch garnicht rausgeflogen ist. Sehr sehr seltsam.

Zur Eintracht
Skibbe als Trainer finde ich sehr interessant, weil die in den letzten Jahrzehnten fast immer nur so alte Trainer gehabt haben (Berger, Stepi, Heynckes, Heese, Reimann, Magath, Funkel und so).

mofhou
2009-06-05, 12:40:07
Und die Umstellung von 4-4-2 auf 4-3-3 ist ja auch nicht soooo weit.
:biggrin: Nur weil Ribery sehr oft offensiv agiert, ist das noch lange kein 4-3-3 :D...

mekakic
2009-06-05, 12:51:47
Skibbe als Trainer finde ich sehr interessant, weil die in den letzten Jahrzehnten fast immer nur so alte Trainer gehabt haben (Berger, Stepi, Heynckes, Heese, Reimann, Magath, Funkel und so).Mit Mitte 40 würde ich den Skibbe jetzt auch nicht als Kälbchen bezeichnen.

Bl@de
2009-06-05, 12:53:01
:biggrin: Nur weil Ribery sehr oft offensiv agiert, ist das noch lange kein 4-3-3 :D...

richtig. ein 4-3-3 erfordert ganz andere spieler und wir haben keine dafür ...
Ausgebildete RA ? LA ? Fehlanzeige (LA vll noch Ribery und Pranjic)
Spielmacher in der Zentrale ? Fehlanzeige
Starke und schnelle Außenverteidiger ... nur Lahm

3 Spitzen heißt nicht 3 Mittelstürmer wie Toni,Gomez,Klose sondern flexible technisch versierte Leute welche die Positionen beliebig wechseln können und auch flanken schlagen können etc.

BodyLove
2009-06-05, 12:59:38
Mit dem Dreieck Leverkusen-Labbadia-Hamburg geht es hoch her.
Hamburg hat der Wechsel schon als "perfekt" gemeldet, während Leverkusen die Freigabe nicht gibt. Ich glaube, so langsam wird klar, warum Labbadia so kurz vorm Finale so ein Getöse gemacht hat, er wollte den Wechsel schlicht forcieren. Aber da spielt Leverkusen nicht mit. Das finde ich gut.

Was bringt es denn Leverkusen, wenn die jetzt den Labbadia behalten? Es schadet mehr als es hilft.

Naja, diese Saison bestand ja die ganze Abwehr, der Sturm und das Mittelfeld mit den Spielern von Hitzfeld. Klinsmann hatte ja keinen einzigen Spielerwunsch gehabt, bzw. hat es nicht durchsetzen können.

Und bis jetzt ist nur Timo, Olic, Gomez und Pranijc als wirklicher Zuwachs zu nennen. Ein wirklicher Umbruch ist es bis heute nicht.

Teil 1 der Saison 2009/2010:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=457241