Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout: New Vegas
Bakelit
2010-10-21, 19:13:31
Das beste scheint mir nach der Installation das hier um möglichst wenig mit dem Steammüll zu tun zu haben:
http://supportwiki.steampowered.com/de/Offline_Mode
Hab mich heute belehren lassen, daß steam keinen echten offline-modus im Gegensatz zu GFWL kennt.
Steam ist das schlimmste DRM, daß man sich derzeit antun kann:
- Aktivierungszwang
- alle 2 Wochen MUSS man sich mit steam verbinden, sonst darf man nicht spielen
- die Server sind oft überlastet
- patchzwang
- es schützt wie jedes DRM keinesfalls vor Raubkopien
- etc. etc. etc.
Mag ja für kleine unabhängige Studios eine nette Vertriebsplattform für ihre Sub-5$-Software ohne grossen Aufwand sein, für ein Vollpreis-boxed-Spiel aus dem Handel ist es eine Zumutung und ein ziemliches Risiko, wenn Valve übern Jordan steigt. Und erzähl mir bloss keiner, daß es ja einen patch geben wird, wenn die Inso droht - sowas lässt der Konkursverwalter garantiert nicht zu..
Und die Optik von dieser steam-Software... ;D .. 80er-Jahre-Style: my-first-pascal-code.. rofl .. sehr passend für Fallout..
Naja.. mir kommt der Kram sicher nicht auf die Platte, findet die Zukunft eben ohne mich statt.
-Holdrio-
2010-10-21, 19:17:23
Wirklich wahr mit dem alle 2 Wochen einloggen müssen?
Das wäre schon dreist.
Patchzwang stimmt aber nicht glaub, las schon mehrfach das Autoupdate bei Spielen soll sich deaktiveren lassen.
Ah habs gefunden: rechtslick aufs spiel -> properties -> [UPDATE], so soll sich das deaktivieren lassen, hoffe auch sehr das geht, wegen Mods keine Lust auf Autopatcherei.
Andi_669
2010-10-21, 19:41:42
- die Server sind oft überlastet
Mm im Moment jedenfalls nicht, Steam macht gerade den Preload mit konstant 1,7MB/s
(ich lege mittlerweile nicht mal mehr die Disk ein zum Installieren)
- patchzwang
kann man für jedes Game einzeln auswählen ob es automatisch gepatcht wird
sun-man
2010-10-21, 19:45:22
Also ich hab mich zwischenzeitlich mal ein gutes Jahr nicht eingeloggt und nie Probleme gehabt.
wenn Valve übern Jordan steigt. Und erzähl mir bloss keiner, daß es ja einen patch geben wird, wenn die Inso droht
Naja, das muß jeder für sich selbst entscheiden. ich hab nie wieder Spiele angerührt die älter als 2 Jahre sind. Mir ist das Latte ob die im Keller vergammeln oder weg sind. Interesse hab ich auch nicht mit Tränchen in den Augen vor der Sammlung zu hocken. Aber das ist jedem selbst überlassen, wer sammelt der sammelt eben. Mit Shops wie G2Play ist es mir noch dreimal egaler :D
Und die Optik von dieser steam-Software... .. 80er-Jahre-Style: my-first-pascal-code.. rofl .. sehr passend für Fallout..
Jaaaaa, Optik der Steamsoftware. Der wichtigste Punkt überhaupt :O:|
Bakelit
2010-10-21, 19:51:34
Jaaaaa, Optik der Steamsoftware. Der wichtigste Punkt überhaupt :O:|
illustriert nur perfekt, daß dieser DRM-Schmonz von vorgestern ist..
wenn mal wieder ein Amokläufer durchdreht, Hr Pfeiffer seine Tage bekommt oder sich ein minderbegabter Politiker profilieren möchte, bietet steam auch wundervolle Möglichkeiten.. einen leichten Vorgeschmack lieferten ja schon saints row(?) und cod-Aktivierungsverweigerung..
Bakelit, für deine Steam Kritik gibt es extra einen Thread.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=447551
Ich würde gerne jetzt wieder stattdessen ein paar Infos über das Spiel lesen wollen. Dankeschön. ;)
Bakelit
2010-10-21, 20:03:44
Jetzt komm mir bitte nicht auf diese Art.
Steam ist integraler Bestandteil von FalloutNV, das Spiel muss zwangsaktiviert werden und kann nicht dauerhaft offline gespielt werden.
Diese Information ist nicht auf der Herstellerseite verfügbar und gehört mM sehr wohl in diesen thread. Das ist schon eine extrem hinterhältige Vorgehensweise von bethsoft und sie wissen wohl nur zu gut warum.
BaggiBox
2010-10-21, 20:21:52
Ist eigentlich schon bekannt ob die uncut wieder so übertrieben blutig (2 mal mit der 10mm getroffen -> Körper explodiert :-) ) ist wie FO3?
Jup ist genau das gleiche.
Ich glaube da fliegen die Dinger aber noch schneller ab als bei Fallout 3.
sun-man
2010-10-21, 20:23:38
Laber doch nicht so nen Scheiß.
Nach dem Kauf muss Fallout: New Vegas einmalig über Steam aktiviert werden. Das gab der Entwickler Obsidian bekannt. Eine permanente Internetverbindung ist aber nicht nötig, da man Steam nach der Installation in einen Offline-Modus schalten kann.
Ansonsten hat wohl auch der letzte Hirnie verstanden das Du Steam nicht magst - hier bist aber in nem Thread in dem den Leuten das Latte ist. Also troll Dich bitte den den Steam-Hasser Thread.
aber wohl eher mit bloody mess-perk ;)
bei F3 splattert bei mir nicht soooooooo extrem -.- (trotz uncut, aber ich benutze eh keine splatter-waffen)
Bakelit
2010-10-21, 20:27:58
achje, diese Ausdrücke..
Und wie lange funktioniert der offline-Modus? Genau.. 2 Wochen.. dann muss man sich bei steam erneut authentifizieren und authorisieren, sonst wird das weitere "offline"-spielen verweigert.
Oh, der Hersteller bethsoft hat das ganz vergessen zu erwähnen und auf der ganzen Seite kein steam-logo.. nett, nicht wahr? :D
-Holdrio-
2010-10-21, 20:28:55
aber wohl eher mit bloody mess-perk ;)
Dachte ich auch, muss dieser Perk sein, da fliegen bei F3 sogar bei nem Kopfschuss noch die Beine weg. ;D
Wenn das mit alle zwei Wochen mindestens online einloggen müssen stimmt, ist das keiner, da kann von "Offlinemodus" wirklich nicht die Rede sein.
Stimmts denn nun mit den zwei Wochen oder nicht??
sun-man
2010-10-21, 20:32:20
Da ich das Gegenteil im Moment nicht habe möge er bitte den Link zeigen der vorschreibt alle 14 Tage online sein zu müssen.
Iceman346
2010-10-21, 20:34:47
Das mit den 2 Wochen stimmt nicht.
Bakelit
2010-10-21, 20:39:31
Da ich das Gegenteil im Moment nicht habe möge er bitte den Link zeigen der vorschreibt alle 14 Tage online sein zu müssen.
tja, verklausuliert stehts ja schon im steam-wiki:
Wenn der Status Ihrer Spiele "100% - Fertig" ist, Sie aber die Meldung "Dieses Spiel kann nicht im Offline-Modus gespielt werden." erhalten, muss STEAM aktualisiert werden.
Wie stellt steam im offline-mode fest, daß es nicht mehr aktuell ist? Kann nur über einen timer laufen.
Das es 2 Wochen sind, wurde mir von einem Kollegen mitgeteilt, der öfters steam nutzte und immer wieder Ärger mit dem offline-Modus hatte("Spiel nicht offline verfügbar"). Kann man ja recht einfach testen..
sun-man
2010-10-21, 21:27:44
Der Punkt ist das man nichts zu Steam, Offline und 14 Tage findet.
Im Gegensatz zu deinem Kumpel, erfunden oder nicht, gibts zu Steam seit März nen Patch.
http://store.steampowered.com/news/3537/
Really fixed offline mode not always working
Steam muß also aktualisiert werden ? Tragisch, ehrlich. Die meisten Spiele der letzten Monate brauchten wenigtens einen Patch um auf Nvidia oder AMD irgendwelche Bugs zu fixen. Für den einen ist es der Weltuntergang das man das mit Steam macht, für den anderen ist es egal ob er Steam und das Spiel updates oder sich einen Patch runterlädt.
DasheR
2010-10-21, 21:49:13
Wie habt ihr euren Charakter geskillt?
Ich habe an sowas gedacht:
S 5
P 7
E 5
C 4
I 8
A 7
L 4
Bakelit
2010-10-21, 22:01:36
Der Punkt ist das man nichts zu Steam, Offline und 14 Tage findet.
Im Gegensatz zu deinem Kumpel, erfunden oder nicht, gibts zu Steam seit März nen Patch.
Schön, also google gefunden. Warum testest nicht einfach mal das Limit, verfügst doch offensichtlich über steam oder nicht?
Und wo wir grade bei google sind: da finden sich noch posts vom Oktober 2010, in denen davon die Rede ist, daß der offline-mode nicht funktioniert oder von Leuten, die ihre NIC im Gerätemanager deaktivieren mussten, damit ihnen der offline-mode überhaupt gestattet wurde.
Also das sind schon recht grenzwertige Erfahrungen, die da einige Leute machen mussten und die Informationspolitik zu den diversen Beschränkungen dieses DRM-Systems ist ja wohl auch unter aller Kanone.
ps.: und wenn steam keine abschreckende Wirkung auf die Käufer hat, warum verheimlicht man es dann weitgehend und warum ist FalloutNV nichtmal in den Spiele-charts vertreten(Fallout3 war monatelang vor und nach Veröffentlichung in den Top10 und es war lange vor release klar, daß es nur einen disc-check geben würde..)? .. Scheint wohl doch genug Käufer zu verunsichern und abzuschrecken...
iFanatiker
2010-10-21, 22:27:14
@ifanatuiker and Sun-man
ist es eben nicht. wäre dem so, würden filmverleihe nicht massenhaft indzierte titel auf den markt werfen. damit ist durchaus geld zu verdienen, die nachfrage ist schließlich da.
Bitte keine Film und Videospielvergleiche. Diese indizierten Filme sind oftmals Werke aus dern 70-ern oder 80-ern in der zigsten Verwertung wo ja sich Kleinstauflagen für ein gewisses Publikum lohnen. Auch bei Filmen, wenn es um Titel mit großen Budgets geht, wird versucht in Deutschland irgendwie eine Jugendfreigabe zu erziehen. Bei Spielen hast du genau einen Schuß als Publisher. Entweder macht man seinen Umsatz oder man macht ihm nicht. Und in Deutschland macht man immer noch weit mehr als 50 % des Umsatzes über die Metro Gruppe (Steigend) und diese führt IMHO keine indizierten Titel mehr. Und Videotheken? Sorry...bei mir hier in der Umgebung gibt es genau eine und keinen Spiele Fachhandel abgesehen von Gamestop (und dies in einer Stadt mit 700.000 Einwohner).
Und keiner (außer Activision....) verhindert eben den Import von ungeschnittenen Versionen. Bei Fallout: NV ist ja diese dank europäischen Binnenmarkt ja sogar günstiger als die Cut Version und für den Kunden sogar bequemer als erstmal einen Flächenmarkt zu finden welcher überhaupt indizierte Titel führt. Und Activion hatte sich mit der CoD:MW2 sowieso auf einen wackligen Pfad begeben denn auf Versuchen den europäischen Binnenmarkt zu torperideren reagiert die EU Kommision sehr allergisch.
ps.: und wenn steam keine abschreckende Wirkung auf die Käufer hat, warum verheimlicht man es dann weitgehend und warum ist FalloutNV nichtmal in den Spiele-charts vertreten(Fallout3 war monatelang vor und nach Veröffentlichung in den Top10 und es war lange vor release klar, daß es nur einen disc-check geben würde..)? .. Scheint wohl doch genug Käufer zu verunsichern und abzuschrecken...
Jetzt wird es echt nervig und pures geflame/getrolle. Auf der Retail Version prangt ganz groß der Hinweis auf die Aktivierung. Entweder macht man es oder man lässt es. Jeder hat die freie Wahl. Und der Offline Modus funktioniert in der Regel so lange wie du willst....außer eben es ändert sich zu viel an der Hardware. Natürlich hätte ja auch Obsidian ja auch irgendeine geile Securom Version mit 2 möglichen AKtivierungne nehmen können. Auto-Updates und Steam-Cloud lassen sich für jedes Spiel deaktieren.
Und keine Ahnung wie F:NV in den Charts sein soll, wenn es nocht gar nicht in Deutschland erschienen ist und es keinen Vorverkauf im Handel gab für die PC Version. Die Vorbesteller Zahlen sollen ausgezeichnet sein. In den USA haben wohl PS3/Box bei weite schon die Millionen Grenze gesprengt und selbst die PC Version soll sich recht gut verkaufen.
P.Scholl-Latour
2010-10-22, 00:03:46
Kann mir jemand verraten, ab wann ich das Spiel über Steam installieren darf?
Ist da eine bestimmte Uhrzeit heute angesetzt?
[..]
Jetzt wird es echt nervig und pures geflame/getrolle. Auf der Retail Version prangt ganz groß der Hinweis auf die Aktivierung. Entweder macht man es oder man lässt es. Jeder hat die freie Wahl. Und der Offline Modus funktioniert in der Regel so lange wie du willst....außer eben es ändert sich zu viel an der Hardware. Natürlich hätte ja auch Obsidian ja auch irgendeine geile Securom Version mit 2 möglichen AKtivierungne nehmen können. Auto-Updates und Steam-Cloud lassen sich für jedes Spiel deaktieren.
Und keine Ahnung wie F:NV in den Charts sein soll, wenn es nocht gar nicht in Deutschland erschienen ist und es keinen Vorverkauf im Handel gab für die PC Version. Die Vorbesteller Zahlen sollen ausgezeichnet sein. In den USA haben wohl PS3/Box bei weite schon die Millionen Grenze gesprengt und selbst die PC Version soll sich recht gut verkaufen.
Ich warte ja darauf, dass Bakelit sich hier als Jowood Mitarbeiter outet. X-D
Sir Winston
2010-10-22, 07:27:25
Und der Offline Modus funktioniert in der Regel so lange wie du willst....außer eben es ändert sich zu viel an der Hardware.
Ich würde dir in weiten Teilen durchaus zustimmen, aber das stimmt meiner eigenen konkreten Erfahrung nach so einfach nicht.
Dark198th
2010-10-22, 08:40:43
@ifanatiker
allein die tatsache, dass bei games der entscheidende umsatz in den ersten wochen gemacht wird, spricht doch erst recht für einen release. erfarungsgemäß dauert es ewig, bis die bpjm einen titel auf den index setzt. ausnahme war letztes jahr cod. da ging es verhältnismäßig schnell, war aber auch erst über einen monat nach release. das sollte dem publisher reichen.
so lange die eine at version anbieten, ist mir das eh egal. die ist ja im grunde h für den detschen markt bestimmt. sieht man ja aktuell auch sehr gut an cod. wäre die tatsächlich für den at-markt bestimmt, hätten sie die ns-symbole im spiel gelassen.
es erschließt sich mir auch nicht, warum du die publisher hier noch in schutz nimmst.
zu fallout
habe gestern die 360 version bekommen. die grafik ist meiner meinung nach schlechter als bei f3.
werde wohl auch wieder auf die pc version wechseln. hatte mir die 360 version bei gamestop wegen der gebrauchtaktion bestellt.
sun-man
2010-10-22, 09:49:56
Aber auch das ist streng reglemetiert. Warum sollte z.B. Amazon Wert auf schlechte Presse legen wenn wiedermal so ein Dummbeutel Amok läuft und ein "Killespiel" auf dem Rechner hatte.
Blöd "Amokschütze hatte Spiel XY von AMAZON."
Zudem ist eine Altersverfikation nötig
Eine verschärfte Regelung gilt für Spiele ohne Jugendfreigabe (18): sie sind vom Versandhandel und vom Einzelhandel außerhalb von Geschäftsräumen (zum Beispiel Verkaufsstand oder Kiosk) ausgeschlossen. Das Gesetz definiert den Begriff Versandhandel als ein Geschäft ohne persönlichen Kontakt, bei dem nicht sichergestellt ist, dass kein Versand an Kinder und Jugendliche erfolgt (§ 1, Abs. 4, JuSchG).
Es könnte zwar sein das wir dann z.B. Okaysoft die Bude einrennen, könnet aber auch nicht sein.
Die weitaus bessere Lösung - und die ist sogar noch viel einfacher als der Kack mit "USK ab 18" wäre Deutsch auf die Versionen aus UK zu bringen. Jeder der weiß das er sie dort auf Deutsch bekommt wird dort bestellen, nicht nur wegen dem Kurs des Pfund.
Ein Vertriebsweg in Deutschland ist ja auch nicht so ganz billig und, mal ehrlich, einmal funktioniert das. Das nächste/übernächste Spiel wird mit Sicherheit innerhalb von 2-3 tagen komplett indiziert. Fordere die Prüfstelle heraus und sie wird reagieren, schneller als einem lieb ist.
iFanatiker
2010-10-22, 15:11:05
Ich mag 4Players nicht, aber:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/16308/69843/0/Fallout_New_Vegas.html
Richtige RPG-ler sollen wirklich im Hardcore Modues spielen und Schwierigskeitsgrad hoch jagen. Ganz extreme können sogar auf die Schnellreise verzichten. Die Stimmung welche da aufkommt ist echt Gänsehaut pur.
Achja, kleine Anmerkung:
die Rüstungen der einzelnen Fraktionen haben ihren Sinn. Damit kann man sich quasi "verkleiden"...aber Vorsicht vor Wachhunden :biggrin::biggrin:
Dimon
2010-10-22, 15:27:32
Mich regen die unsichtbaren grenzen auf, frage mich wann die das patchen wollen...
Sagtmal ist es normal das RAD Riesenskorpione schon am anfang auftauchen? Da hat man nichtmal ne chance auf sehr leicht :mad:
Mfg
Dimon
Lurelein
2010-10-22, 15:29:59
Da hat man nichtmal ne chance auf sehr leicht :mad:
Mfg
Dimon
Dann machst du was falsch.
Dimon
2010-10-22, 15:32:22
Oder diese Fliegenden Calwasweissichwas, da taucht am anfang ne ganze horde auf, die schrotten den roboter & mich dazu, man hat absolut keine chance... Ist es bei euch auch so?
Mfg
Dimon
dutchislav
2010-10-22, 15:37:25
naja, in typischer gothic-manier nen weiten bogen drum machen :D
@Dimon: Vielleicht bist du am Anfang gleich nach Norden marschiert. :confused:
Ansonsten gefällt's mir. Spiele auf Hardcore & Hard, ein paar Gegner sind recht zäh, aber die meisten leider immer noch hauptsächlich Kanonenfutter. Atmosphäre ist gut und die vielen Anspielungen auf Fallout 2 kommen gerade recht, weil ich das vorher erst wieder gespielt habe.
Es ist natürlich hauptsächlich wie Fallout 3, also wer das nicht mochte, dem würde ich auch New Vegas nicht wirklich empfehlen.
Dimon
2010-10-22, 15:52:29
@Dimon: Vielleicht bist du am Anfang gleich nach Norden marschiert. :confused:
Ansonsten gefällt's mir. Spiele auf Hardcore & Hard, ein paar Gegner sind recht zäh, aber die meisten leider immer noch hauptsächlich Kanonenfutter. Atmosphäre ist gut und die vielen Anspielungen auf Fallout 2 kommen gerade recht, weil ich das vorher erst wieder gespielt habe.
Es ist natürlich hauptsächlich wie Fallout 3, also wer das nicht mochte, dem würde ich auch New Vegas nicht wirklich empfehlen.
jap siet so aus :freak:
versuche nun new vegas mit ner anderen route zu erreichen...
mfg
In dem Fall sollte man auf die Goldspring-Bewohner hören und erstmal Richtung Süden latschen. :D
Dimon
2010-10-22, 16:01:48
Das habe ich gemerkt :biggrin:
Irgendwie nicht soviel freiheit wie in Fo3 :frown:
Ohje, ich bin gerade am installieren. Es wurden nur 70% vom Spiel installiert. Der Rest wird über Steam runtergeladen. Ich dachte, ich könnte sofort loslegen. Menno. :freak:
Chefkoch
2010-10-22, 16:23:48
Moin,
mal kurz ne Unterbrechung in eurer Spiel/Steam/Uncut Diskussion, als Fallout Neueinsteiger, gleich NV oder lieber Fallout3 GotY kaufen?
ich bin für F3, es ist leichter^^... und wirklich frei begehbar... die unsichtbaren wände nerven mich schon bei NV
Andi_669
2010-10-22, 16:33:56
Moin,
mal kurz ne Unterbrechung in eurer Spiel/Steam/Uncut Diskussion, als Fallout Neueinsteiger, gleich NV oder lieber Fallout3 GotY kaufen?
Kannst halten wie du willst, die Story hat nichts miteinander zu tun, :rolleyes:
-Holdrio-
2010-10-22, 16:54:19
Ich mag 4Players nicht, aber:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/16308/69843/0/Fallout_New_Vegas.html
Hui wenn sogar der Hardcoretester persönlich so ne Wertung vergibt! :)
Du hast doch ne GTX470, oder?
Auch so blödes weisses Geblitze wenn AA an ist?
Kenne erst das erste Dorf aber bei dem hölzernen Anhänger vor dem Saloon war das extrem auffällig.
Scheint aber nur an der fehlenden Gamebryo Komp. im Vegasprofil vom Treiber zu liegen, änderte das im 260.89 und das Geblitze ist gleich weg dort.
Erster Eindruck super, macht mächtig Laune bisher und wird sicher ein langer Abend! :smile:
ist das spiel nun uncut wenn man die AT version ind D freischaltet oder nicht ?
gruss
TragischerHeld
2010-10-22, 17:18:02
gruss
Der Frage schließe ich mich an. Wäre dem so, renn ich noch schnell zum Gamestop.
Andi_669
2010-10-22, 17:22:01
gruss
da ich die Sprache ändern kann würde ich mal sagen ja
denn es heißt ja auf Steam das die Cut nur in Deutsch zu spielen ist,
ich werde mich mal mit einen Messer an einer Leiche vergnügen u. schauen ob man sie zerlegen kann.
PS: das sieht doch sehr UnCut aus :D
http://www.abload.de/img/screenshotxnr2x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshotxnr2x.jpg)
ist das bild nun mit der englischen sprache oder mit der deutschen gemacht ??
Lurelein
2010-10-22, 17:43:30
Die AT ist Uncut, ich hab die auch.
Andi_669
2010-10-22, 17:51:02
ist das bild nun mit der englischen sprache oder mit der deutschen gemacht ??
Deutsche AT Version :)
Moin,
Story-technisch egal, weil nicht zusammenhängend. New Vegas baut wenn dann schon mehr auf Fallout 2 auf.
Als einer derjenigen, denen sowohl die alten als auch die neuen FO-Teile gefallen, tendiere ich momentan eher zu New Vegas.
Die Items sind etwas vielfältiger, die Dialoge zwar noch nicht auf altem FO-Niveau aber deutlich besser als in FO3 und die Story wesentlich interessanter. Der 'Hardcore'-Modus ist auch eine nete Dreingabe aber nicht wirklich essentiell. Ausserdem ist der Schwierigkeitsgrad etwas angehoben worden, wobei es immer noch zu 95% ein Spaziergang ist. Dank der teilweise recht schönen Gestaltung macht es (zumindest mir) aber trotzdem Spaß.
Die Points-Of-Interrest, die abseits der Quests liegen, finde ich diesmal auch einladender. Manche sind wieder nur Schmuckwerk bzw. Waypoints aber einige erzählen sehr nette Geschichten wenn man das möchte und sich Logs etc. durchliest, die man dort findet.
Und zu guter Letzt wirkt das Spiel auf mich wesentlich freiläufiger, wenn man erstmal die ersten paar Mainstory-Quests hinter sich hat. Anfangs dachte ich, beim Vegas-Strip sei Schluss, aber dem ist bei Weitem nicht so. :)
Cubitus
2010-10-22, 18:04:04
Kann man die Österreichische Version zum kaufen irgendwo runter laden? Oder muss ich jetzt doch bei OK Soft bestellen?
bzw wenn ich bei Direct2Drive die UK kaufe, kann ich dann in STEAM die Sprache auf deutsch umstellen?
-Holdrio-
2010-10-22, 18:08:42
Naja im off. Forum wird schon ordentlich über die offenbar vielen unsichtbaren Wände gemeckert, die beste Nachricht des Tages ist die Bestätigung von Obsidian die sind leicht entfernen.
http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1124190-invisable-wall-meshes-seperate/page__p__16523638&#entry16523638
Das wird mein ersten Lieblingsmod werden.
Ha, kaum installiert und schon heilfroh nicht die XBOX Version zu haben, die dürfen für ewig damit leben.
hallo,
irgendwo hatt jemand behauptet in der fallout ini von 4 oder 6 cores auf 2 zu ändern, bringt ein enormen leistungszuwachs... stimmt das ?
hellibelli
2010-10-22, 20:05:17
Hui wenn sogar der Hardcoretester persönlich so ne Wertung vergibt! :)
Du hast doch ne GTX470, oder?
Auch so blödes weisses Geblitze wenn AA an ist?
Kenne erst das erste Dorf aber bei dem hölzernen Anhänger vor dem Saloon war das extrem auffällig.
Scheint aber nur an der fehlenden Gamebryo Komp. im Vegasprofil vom Treiber zu liegen, änderte das im 260.89 und das Geblitze ist gleich weg dort.
Erster Eindruck super, macht mächtig Laune bisher und wird sicher ein langer Abend! :smile:
Sach mal ich habe eine 480 GTX und auch zwischendurch immer son weißes geblitze. Nur verstehe ich leider nicht was du meinst mit Gamebryo Komp. / Vegasprofil und den 260.89 Treibern? Was muss ich machen um das wegzubekommen'?
Und gibt es eine Möglichkeit über den Nvidia Inspector die Grafikqualität noch ein wenig in die Höhe zu schrauben?
also die performance war bei fo3 viel besser.
was mir aufgefallen ist das sobald jemand redet die fps in die knie gehen ... normal ??? ausserdem ruckelt es an der selben stelle und manschmal ist es flüssig....
gtx 460
phenom x4
4 gb speicher ...
jemand nen tip ?
-Holdrio-
2010-10-22, 20:40:35
Sach mal ich habe eine 480 GTX und auch zwischendurch immer son weißes geblitze. Nur verstehe ich leider nicht was du meinst mit Gamebryo Komp. / Vegasprofil und den 260.89 Treibern? Was muss ich machen um das wegzubekommen'?
Und gibt es eine Möglichkeit über den Nvidia Inspector die Grafikqualität noch ein wenig in die Höhe zu schrauben?
Im Inspector im Vegasprofil bei AA Compatibility 0x200100C5 Oblivion/Fallout3 wählen.
Hat gut gewirkt auf den ersten Blick bei dem blitzenden Anhänger vorm Saloon, bin noch nicht weiter und spiele erst jetzt richtig los.
Mit 4xSGSSAA sieht es schon viel angenehmer aus ja. :)
Wo sieht man bei Steam welche Updates bereits installiert sind? :confused:
Ging online damit da ich von zweitem Patch las, der saugte aber nichts und sehe nirgendwo welche Spielversion ich habe oder was an Patches schon installiert ist.
Unter Spiele/New Vegas stehen nur Meldungen welche Patches erschienen sind.
_CaBaL_
2010-10-22, 20:41:34
Verdammt, meins kommt erst Montag :(
hellibelli
2010-10-22, 20:45:43
Im Inspector im Vegasprofil bei AA Compatibility 0x200100C5 Oblivion/Fallout3 wählen.
Hat gut gewirkt auf den ersten Blick bei dem blitzenden Anhänger vorm Saloon, bin noch nicht weiter und spiele erst jetzt richtig los.
Mit 4xSGSSAA sieht es schon viel angenehmer aus ja. :)
Wo sieht man bei Steam welche Updates bereits installiert sind? :confused:
Ging online damit da ich von zweitem Patch las, der saugte aber nichts und sehe nirgendwo welche Spielversion ich habe oder was an Patches schon installiert ist.
Unter Spiele/New Vegas stehen nur Meldungen welche Patches erschienen sind.
Hey Holdrio erst mal vielen Dank für die Antwort.
Also im Programm habe ich das jetzt so ausgewählt wie du es geschrieben hast.
Aber: Was muss ich bei Antialaising Mode einstellen. Derzeit steht es auf "Enhance the application setting" ist das richtig? und bei Antialaisting-Transparency Supersampling habe ich mal 8x eingestellt.
Vielen Dank für die Hilfe.
-Holdrio-
2010-10-22, 20:53:54
Enhance ist gut ja wenn AA im Spiel an ist, SGSSAA ist aber das Sparse Grid darunter.
Ah noch vergessen, mit den 4xAA im Spiel geht 2x oder 4x SG und im Spiel das Multisampling Transparenz noch ausmachen.
Döner-Ente
2010-10-22, 21:19:50
Egal was man vom 4Players-Zopfträger halten mag...wen ihm ein Spiel gefällt, kann er Tests schreiben, die richtig heiss auf ein Spiel machen.
Eigentlich hatte ich New Vegas ja in die Warteposition geschoben und wollte erst Two Worlds 2 spielen und dann New Vegas...aber irgendwie könnte ich schon wieder schwach werden, nachdem mich bei Medal of Honor nach anfänglichem Gefallen dieses monotone 0-Anspruch-Gameplay schon langweilt :eek:.
sun-man
2010-10-22, 21:52:26
Übrigens, der Key von G2Play ist Uncut und auf deutsch einstellbar. Zumindest ist vorhin mal ein Schädel abgeflogen und ich meine das deutet auf Uncut hin.
Das DX10 Geruckel nervt (mich) aber. Ich hab diese ominöse Dx9 dll ins Verzeichniss kopiert und nun ists flüssig. Grafisch ist es keine Offenbarung, aber OK.
MFG
mal ne doofe frage, wo kann ich den den karawanen code einlösen ? hab eins und weis nicht wo ich es eintippen soll *g*
iFanatiker
2010-10-22, 23:07:39
mal ne doofe frage, wo kann ich den den karawanen code einlösen ? hab eins und weis nicht wo ich es eintippen soll *g*
Spiele->Ein Produkt bei Steam aktivieren.....
Story-technisch egal, weil nicht zusammenhängend. New Vegas baut wenn dann schon mehr auf Fallout 2 auf.
Richtig. Es sind jede Menge Anspielungen drin, auch abseit der RNK-Story. :biggrin: Richt kewl für FO2 Fans.
Spieler: Sie waren damals Verti-Pilot für die Republik?
Ältere Dame: "Für" die Republik? Aehmm..ja...
Hehe. :biggrin:
Und zu guter Letzt wirkt das Spiel auf mich wesentlich freiläufiger, wenn man erstmal die ersten paar Mainstory-Quests hinter sich hat. Anfangs dachte ich, beim Vegas-Strip sei Schluss, aber dem ist bei Weitem nicht so. :)
Jo. Und ich kann deswegen nicht verstehen diese Meckerei über die Grenzen. Dies sind mir IMHO eben wenn man da entlang der Berge irgendwelche Abkürzungen sucht. Ansonsten sind ja die meisten Grenzen eben durch die Logik der Spielewelt erklärbar.
Man kann eben am Anfang nach Nord-Westen.....aber der Char ist eben zu schwach auch für Stufe 1 Todeskrallen was ja in Ordnung ist. Oder wollen wir wieder mitlevelende Feinde? ;D
Und vor allem gibt es alleine bis zum Strip echt vieles zu entdecken. Man kann halt durchrennen bis zum Strip oder nebenbei recht viel "exploren".
sun-man
2010-10-22, 23:12:59
Hi,
mhmm, mal ne frage. Kann ich nicht Meds irgendwie ??abgeben?? Ich bin im ersten Dorf und wurde Sunny gerne versorgen. Fehler im Handbuch "Dict wurde erwartet" meldet der Reader.
VooDoo7mx
2010-10-22, 23:22:01
So hab das Spiel jetzt auch, weiß vielleicht jemand wie man schnellstmöglich ein Haus bekommt um Items zu verstauen?
iFanatiker
2010-10-22, 23:24:04
Fehler im Handbuch "Dict wurde erwartet" meldet der Reader.
Kommt nur im Firefox + Adobe Reader. IE + Adobe Reader = Handbuch erfolgreich geladen.
Was willst du mit Sunny machen? :confused::biggrin:
So hab das Spiel jetzt auch, weiß vielleicht jemand wie man schnellstmöglich ein Haus bekommt um Items zu verstauen?
IMHO das Hotelzimmer in Novac.
Aber: jetzt gibt es ja die Mojave Express Briekästen. So blaue Dinger kommt extra Auswahlbildschirm wenn man sie anklickt (gibt auch normale Briefkästen).
Lurelein
2010-10-22, 23:24:11
Glaub direkt in Goodsprings war ein leeres Haus was man nutzen kann.
Cubitus
2010-10-23, 00:04:41
Übrigens, der Key von G2Play ist Uncut und auf deutsch einstellbar. Zumindest ist vorhin mal ein Schädel abgeflogen und ich meine das deutet auf Uncut hin.
Das DX10 Geruckel nervt (mich) aber. Ich hab diese ominöse Dx9 dll ins Verzeichniss kopiert und nun ists flüssig. Grafisch ist es keine Offenbarung, aber OK.
MFG
Super, dass wollte ich hören :)
sun-man
2010-10-23, 00:14:30
Hi,
tja, wie gesagt. Es ist jetzt nicht so das da Blutorgien abgehen. Also zumindest - Amokalarm - etwas davon gerne mal auf den Boden liegen bleiben :D. Naja, ist halt nicht. Ich hoffe ja nicht das die ddei G2Play Keys irgendwann killen. Bis jetzt ist es zumindest bei meinen paar Games noch alles OK.
Cubitus
2010-10-23, 00:22:47
Gut, es muss ja nicht so übel wie bei Dead Rising 2 abgehen ;D
Nur, ich will NV eben so spielen wie es die Entwickler vorgesehen haben.
Falls Steam denkt das sie die Keys killen können, dann "dampft" es vermutlich gewaltig im Kessel.
So was lassen sich die Käufer, auch die der österreichischen Versionen, bestimmt nicht gefallen!
Der Preis ist auch super, 33 Euro für ein uncut New Vegas sind echt ok. =)
sun-man
2010-10-23, 00:25:12
Naja, wie und woher die Ihre Keys haben ist doch mehr oder weniger bekannt. Das ist zwar kein Keygen, aber dem Vernehmen nach kaufen die im großen Stil z.B. in Asien Spiele, nehmen die Keys und schmeißen den Rest weg. Irgendein Game hat da mal Probleme bekommen, ich weiß aber nicht ob das ein Steam-Game war oder irgendeins mit "normaler" Standalone Lizenz.
Cubitus
2010-10-23, 00:35:13
Das mit den Keys wusste ich nicht.
Aber gut, hab gerade eh zugeschlagen.
Wird schon passen :)
iFanatiker
2010-10-23, 00:41:22
Falls Steam denkt das sie die Keys killen können, dann "dampft" es vermutlich gewaltig im Kessel.
Ich glaube er bezieht sich auf G2Play damit. Diese Key Händler kaufen manchmal (unabsichtlich) eben Keys auf welche mit geklauten Kreditkarten oder über diese Zahldienste als Telekom (auf fremde Rachnung) gekauft wurden. In der Regel ist aber G2Play ein ganz seriöser Händler, die Zulieferer sind eben manchmal das Problem. Wenn dieser Fall aber eintritt ist eben der Steam Account dicht und im schlimmsten Falle hat man noch eine Untersuchung der Kripo am Arsch. Zumindest die ganzen Mails von G2Play würde ich gut aufbewahren.
-Holdrio-
2010-10-23, 01:06:27
Wird schon passen :)
Cut oder nicht kann man eigentlich schon wenige Schritte nach dem Starthaus vom Doc testen bei dem Goodsprings Siedler.
Den mit der Pistole erschiessen und wenn bei der Leiche mit dem Messer die Rübe abgeht ist es uncut. :uconf3: :cool:
Las aber schon mehrfach die AT PEGI bleibt auch in DE aktiviert uncut, sollte wirklich kein Problem sein.
Lurelein
2010-10-23, 01:20:54
Der Key entscheidet ja auch ob uncut oder cut ;)
Cubitus
2010-10-23, 03:02:32
Ich glaube er bezieht sich auf G2Play damit. Diese Key Händler kaufen manchmal (unabsichtlich) eben Keys auf welche mit geklauten Kreditkarten oder über diese Zahldienste als Telekom (auf fremde Rachnung) gekauft wurden. In der Regel ist aber G2Play ein ganz seriöser Händler, die Zulieferer sind eben manchmal das Problem. Wenn dieser Fall aber eintritt ist eben der Steam Account dicht und im schlimmsten Falle hat man noch eine Untersuchung der Kripo am Arsch. Zumindest die ganzen Mails von G2Play würde ich gut aufbewahren.
Hab meine Bestellung dort abgebrochen, die wollten vor meiner Zahlung noch ne Ausweis Kopie haben.
Das war mir zu blöd!
Zudem lesen sich die Berichte im Netz teilweise auch nicht so toll.
habs jetzt bei dircet2drive gekauft, für 29 Pfund!
Cut oder nicht kann man eigentlich schon wenige Schritte nach dem Starthaus vom Doc testen bei dem Goodsprings Siedler.
Den mit der Pistole erschiessen und wenn bei der Leiche mit dem Messer die Rübe abgeht ist es uncut. :uconf3: :cool:
Las aber schon mehrfach die AT PEGI bleibt auch in DE aktiviert uncut, sollte wirklich kein Problem sein.
Passt, ist uncut =)
Julius
2010-10-23, 09:17:08
Welche Version kauft man bei Fallout wenn man im Ausland ist? Ich bin Beruflich 2 Wochen in Brasilien.
sun-man
2010-10-23, 09:21:14
??? die die Du da bekommst ??? Da wird es nicht so irre viele Versionen geben. Oder auf was willst Du hinaus ?
Herr Doktor Klöbner
2010-10-23, 11:02:43
Zwischenfazit nach den ersten 5 Stunden: Tolles Spiel, auf jedem Fall auf Vorgängerniveau, bislang nur die Art von Bugs die man mit der Schrotflinte erledigen kann, Grafik zweckmäßig und ebenso auf FO3 Niveau wie dei Performance.
Wer den Vorgänger gut fand wird auf New Vegas mögen.
sun-man
2010-10-23, 12:29:35
Ich krieg gerade irgendein Update rein. Leider steht nicht da was gemacht wurde.
Sollte das das sein ? Dann wäre das einiges gewesen da er ne weile gebraucht hat und mit 2MB/s geladen hat.
Preferences, quicksaves, and autosaves should behave normally. Cloud support currently disabled.
kleeBa
2010-10-23, 12:44:05
habs jetzt bei dircet2drive gekauft, für 29 Pfund!
Passt, ist uncut =)
- Das heißt ich bekomme dort als Deutscher die Uncut Version (Key?).
- Kann man die eindeutschen (via Steam)?
- Gibt es andere Bezahlmöglichkeiten außer KK?
Danke schon mal. :)
Iceman346
2010-10-23, 12:57:07
Ich krieg die Krätze. Der scheiss Installer der AT Version hat mein Steam auf Deutsch umgestellt und jetzt startet es nicht mehr sondern fängt, bevor das eigentliche UI überhaupt geladen ist, damit an die deutschen Sprachen für die ~50 Spiele die ich installiert hab runterzuladen...
Lurelein
2010-10-23, 13:18:09
Ich krieg die Krätze. Der scheiss Installer der AT Version hat mein Steam auf Deutsch umgestellt und jetzt startet es nicht mehr sondern fängt, bevor das eigentliche UI überhaupt geladen ist, damit an die deutschen Sprachen für die ~50 Spiele die ich installiert hab runterzuladen...
Deswegen habe ich STEAM auf dt. und die Spiele extra auf Eng. gestellt. Dann passiert das nicht.
Mephisto
2010-10-23, 13:21:18
Ups, ist ja übel! Eigentlich sollte man aber die steam-Sprache unabhängig von der für die Spiele jeweils eingestellten Sprachen ändern können?!
Palpatin
2010-10-23, 13:30:29
Ich krieg die Krätze. Der scheiss Installer der AT Version hat mein Steam auf Deutsch umgestellt und jetzt startet es nicht mehr sondern fängt, bevor das eigentliche UI überhaupt geladen ist, damit an die deutschen Sprachen für die ~50 Spiele die ich installiert hab runterzuladen...Mist ich glaub bei mir hat die UK Version das gleiche umgekehrt gemacht.
Iceman346
2010-10-23, 13:57:44
Deswegen habe ich STEAM auf dt. und die Spiele extra auf Eng. gestellt. Dann passiert das nicht.
Dann muss man die Spiele aber alle einzeln einstellen, dass ist mir auch zu nervig.
Ups, ist ja übel! Eigentlich sollte man aber die steam-Sprache unabhängig von der für die Spiele jeweils eingestellten Sprachen ändern können?!
Jo, eigentlich schon. Scheint aber nicht immer ganz zu funktionieren. Zumindestens tauchten bei mir im SteamApps Ordner so einige xyz_german.gcf Dateien auf und die Internetleitung war kräftig am arbeiten.
Der "Fehler" war im Endeffekt die Installation zu starten ohne das Steam bereits lief. Hab die Installation, nachdem ich das wieder hingebogen hatte, gestartet nachdem Steam gestartet war und dann hat er zwar New Vegas auf Deutsch installiert aber sonst nichts umgestellt.
Leidet übrigens genau wie F3 an Vsync-Zwang.
Warum auch immer, aber der Launcher von Vegas resetet die von Haus aus schreibgeschützte INI File wieder. Also wenn man ohne Vsync spielen will, muss man die INI abspeichern nachdem man den Launcher geöffnet hat.
Cubitus
2010-10-23, 14:15:02
- Das heißt ich bekomme dort als Deutscher die Uncut Version (Key?).
- Kann man die eindeutschen (via Steam)?
- Gibt es andere Bezahlmöglichkeiten außer KK?
Danke schon mal. :)
So ist es
Paypal wird dort auch angeboten.
VooDoo7mx
2010-10-23, 14:17:40
Bin ich der einzige hier der Fallout 3 deutlich besser findet?
Also die Gameplayneuerungen finde ich alle sehr gelungen und auch das vertiefte Item und Charaktersystem finde ich sehr gut.
Aber der ganze content selber wirkt insgesamt schlechter, weniger ausgereift und erzeugt bei weitem nicht so ein homogenes Bild wie bei Fallout 3.
Alleine schon die Einführung bei Fallout 3 ist deutlich besser.
New Vegas wirkt auf mich wie eine große Fan Mod, die schons ehr gut ist aber bei weitem nicht die Qualität des Originals erreicht.
Cubitus
2010-10-23, 14:26:39
Stimmt, der Anfang war bei Fallout 3 besser.
In New Vegas wird man quasi ins Spiel hineingeworfen.
Aber du musst auch bedenken das der AHA Effekt einfach fehlt.
Dennoch hat das Spiel ein hohes Suchtpotential, und das macht für mich ein gutes Spiel aus.
-Holdrio-
2010-10-23, 14:33:44
Warum auch immer, aber der Launcher von Vegas resetet die von Haus aus schreibgeschützte INI File wieder. Also wenn man ohne Vsync spielen will, muss man die INI abspeichern nachdem man den Launcher geöffnet hat.
Seit dem letzten Patch scheints auch einfacher zu gehen für alle die auf Tearing stehen. :)
http://www.hardwareluxx.de/community/15544770-post580.html
Ich sehe das genau andersherum, bisher finde ich den Anfang besser. Obsidian hat es besser drauf, keine Mongo-Gesichter zu basteln.
Fallout-Atmosphäre wie einst bringt aber erwartungsgemäß auch Vegas nicht rüber. Obwohl es schon ein wenig an den Anfang von Fallout 2 angelehnt ist.
VooDoo7mx
2010-10-23, 14:40:56
Mongo Gesichter? Alle Charactere die ich bisher getroffen habe sind Clone aus Fallout 3 die in dem Spiel genauso aussehen. :|
Drogen? Alkohol? Sehschwäche?
Lurelein
2010-10-23, 14:42:26
Bin ich der einzige hier der Fallout 3 deutlich besser findet?
Ich finds genau andersrum. F3 hab ich Mainquest gemacht, war durch und hatte kein Bock mehr.
F:NV ist da wesentlich besser aufgebaut und man hat ne Menge zu tun. Zudem wird die Story viel besser rübergebracht und man fühlt sich mehr mittendrin. Bei F3 war alles iwie so halbherzig und langweilig.
Und die Gesichter und der Style gefällt mir auch besser als bei F3.
Mongo Gesichter? Alle Charactere die ich bisher getroffen habe sind Clone aus Fallout 3 die in dem Spiel genauso aussehen. :|
Drogen? Alkohol? Sehschwäche?
Ja?
Hast du F3 noch installiert und kannst Vergleichsbilder machen? Ich hab es nur 1 1/2 mal gespielt und habe die hässlichen Fratzen eigentlich noch gut in Erinnerung.
daywalker4536
2010-10-23, 14:45:19
Ich hoffe ihr wisst von diesem FIX. Der wirkt wahre Wunder wenn ihr auch solche Probleme habt. Bei mir jedenfalls hat es ein Wunder vollbracht ^^. Wirkt nicht nur bei Slowdowns sondern allgemein auf die Performance. Fixt das buggy Game :).
http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1123822-potential-fix-for-npc-slowdown/
kleeBa
2010-10-23, 14:48:12
Hoppla,bei Steam kommt der dicke Hinweis:
Low Violence: German low violence version only available with German language
Jetzt bin ich verunsichert das auch eine Version von z.B. direct2drive automatisch geschnitten wird wenn man auf deutsch umstellt. :confused:
Ich sehe das genau andersherum, bisher finde ich den Anfang besser. Obsidian hat es besser drauf, keine Mongo-Gesichter zu basteln.
Leider ist man selbst immer noch ein übelster FaceGen-Mongo :( Animationen und Körper-Models sind nicht viel besser. Manche Animationen (bestimmte Gewehre in den Anschlag nehmen usw.) erwecken den Eindruck, dass man ein böse mutierter Krüppel ist.
Der Spielbeginn ist viel besser gelungen als das peinliche und langweilige Tutorial des Vorgängers und bislang finde ich das ganze deutlich interessanter und packender als FO3. FO3 war irgendwo einfach nur ein kapitaler Langweiler mit einer Story, die Bethesda-typisch halt schlichtweg mies war.
Fallout-Atmosphäre wie einst bringt aber erwartungsgemäß auch Vegas nicht rüber. Obwohl es schon ein wenig an den Anfang von Fallout 2 angelehnt ist.
Ja, ich finds heftig wie anders to Atmosphäre in den echten Fallouts doch ist, wobei es bei FNV sehr hilft, wenn man das Radio ausschaltet, denn die Musik ist 10000x besser als das schleimige Orchestergetröte bei FO3 und erzeugt deutlich mehr Stimmung.
Cubitus
2010-10-23, 14:59:04
Hoppla,bei Steam kommt der dicke Hinweis:
Jetzt bin ich verunsichert das auch eine Version von z.B. direct2drive automatisch geschnitten wird wenn man auf deutsch umstellt. :confused:
Wird nicht geschnitten, weil es ja nicht die "deutsche" Version ist.
Das heißt das die Low Vilonce Version nur mit der deutschen Sprache vertrieben wird.
also bei mir hat das geklappt.
http://www.abload.de/img/falloutnv13qmx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=falloutnv13qmx.jpg)
http://www.abload.de/img/falloutnvhs1p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=falloutnvhs1p.jpg)
Das einzige womit es Probleme gab war die Phone Aktivierung mit Paypal. Hab dann mit Kredit-Karte bezahlt, so ging die Bestellung durch.
Alternativ ist der erwerb auch mit G2P.net möglich.
Soll lt Sun Man genau so umstellbar sein.
Mir war das aber zu umständlich, da die gestern noch eine Perso-Kopie haben wollten.
sun-man
2010-10-23, 16:01:05
hab mit KK bezahlt,keine Kopie, keine Registrierung bei PP usw..
kleeBa
2010-10-23, 16:26:20
Das einzige womit es Probleme gab war die Phone Aktivierung mit Paypal.
Ja,da scheitere ich auch gerade dran,was für ein dämliches System
Na dann eben nicht....
Mystery
2010-10-23, 17:07:55
Wie schaut es bei der PC Version vom Datenträger mit DRM aus?
Ich lese hier dauernd was von Steam, läuft das jetzt nur noch damit?
iFanatiker
2010-10-23, 17:13:41
Aber der ganze content selber wirkt insgesamt schlechter, weniger ausgereift und erzeugt bei weitem nicht so ein homogenes Bild wie bei Fallout 3.
Alleine schon die Einführung bei Fallout 3 ist deutlich besser.
Meiner Meinung fängt zwar Fallout 3 "dichter" an, dafür gewinnt FO:NV mit der Zeit richtig an Fahrt und versenkt FO3 absolut und total.
Alleine die ganze Quest-Reihe: Flieger, grüß mir die Sonne (und dies ist noch recht am Anfang) ist so nicht bei FO3 drin mit den ganzen Lösungswegen, Entscheidungen, Kleinigkeiten und Details. Glaube aber eben, daß Obsidian den Spieler zu wenig an der Leine nimmt. Merkt man z. B. daß sogar Tester gar nicht mitbekammen, daß man seinen ersten Gefährten recht früh bekommen kann: ED-E - alleine die patriotische Musik wenn er in den Krieg zieht: Göttlich und viele eben wahrscheinlich viele Details auslassen (vor allem später).
Achja: PC Games kritisiert den angehobenen Schwierigskeitsgrad und auch viele Konsolenspieler heulen drüber. ;D;D
Andi_669
2010-10-23, 18:19:07
Wie schaut es bei der PC Version vom Datenträger mit DRM aus?
Ich lese hier dauernd was von Steam, läuft das jetzt nur noch damit?
Nichts mit Datenträger, ich hab nur den Key bei Steam eingegeben u. das war es,
wenigste einen Vorteil muss Steam ja haben u. wenn es nur ist das man die Disk nicht mehr braucht. ;)
Mystery
2010-10-23, 18:50:39
Hm, also definitiv mit Onlineaktivierung. Sehr schade, ist immer nervig wenn ich für Originalsoftware gleich 'nen Crack besorgen darf. Steam ist zwar recht zuverlässig, aber wer weiß was die Zukunft bringt, als Retrozocker will ich auch gerne in 10 Jahren noch Zugriff auf meine Titel haben.
Dann warte ich erstmal bis der Preis gesunken und die Patchzahl gestiegen sind und vertreibe mir die Zeit mit einem weiteren Fallout3 Durchlauf ;)
Iceman346
2010-10-23, 20:37:02
Achja: PC Games kritisiert den angehobenen Schwierigskeitsgrad und auch viele Konsolenspieler heulen drüber. ;D;D
Empfinde ich bisher eigentlich garnichtmal so. Bin jetzt Level 5 oder 6 und bisher einmal gestorben. Gut, spiele einen schleichenden Charakter und Sneak Attack Crits töten die meisten Gegner mit einem Schuss ;)
Ansonsten bin ich sehr angetan. Ja, technisch merkt man dem Spiel deutlich an wie angestaubt die Engine ist und den einen oder anderen optischen Bug (NPCs die gegen Gegenstände laufen, ein NPC der an einem Schreibtisch ohne Schreibmaschine tippt) hatte ich auch schon. Aber ansonsten ist das Spiel bisher imo Fallout 3 deutlich überlegen. Allein die umfangreicheren und verzweigten Gespräche mit den NPCs gabs so in FO3 nirgends und das komplett überarbeitete Craftingsystem eröffnen viele neue Möglichkeiten.
Man kommt sich anfangs aber wirklich etwas verloren vor. Bei Fallout 3 konnte man nunmal praktisch nix "falsch" machen, da es keine Fraktionen oder sowas in der Art gab. Bei New Vegas muss man nun deutlich mehr aufpassen welche Entscheidungen man trifft.
Spielt ihr mit Hardcore-Modus?
Finde es auch relativ einfach auf "Normal", keine Ahnung wo da ein Problem mit dem Schwierigkeitsgrad sein soll...
Cubitus
2010-10-23, 21:02:20
Spielt ihr mit Hardcore-Modus?
Finde es auch relativ einfach auf "Normal", keine Ahnung wo da ein Problem mit dem Schwierigkeitsgrad sein soll...
Hardcore Modus! --> keine Probleme, habe bis jetzt immer genügend Vorräte dabei gehabt.
Der Schwierigkeitsgrad ist ja getrennt von diesem Modus.
ATM spiele ich auf normal.
Es soll auch Rüstungen geben die eine Vault 13 Flasche mit unendlich Wasser beinhalten.
Von dieser wird dann automatisch getrunken und man kann nicht mehr verdursten.
Hat jemand als Perk "Wildes Ödland gewählt"
Bis jetzt wirkte sich das bei mir noch nicht aus!
Jup, die Rüstungen gibt es. Hab atm eine an, die obendrein noch gute Protection liefert.
Wild Wasteland ist sicher einfach komplett random, so wie schon die Eastereggs in F1/2. Auf so etwas hoffe ich ja bei dem Perk...
http://www.abload.de/img/scr00013tbtg.jpg
Cubitus
2010-10-23, 22:00:55
Jup, die Rüstungen gibt es. Hab atm eine an, die obendrein noch gute Protection liefert.
Wild Wasteland ist sicher einfach komplett random, so wie schon die Eastereggs in F1/2. Auf so etwas hoffe ich ja bei dem Perk...
http://www.abload.de/img/scr00013tbtg.jpg
So was in der Art kommt bestimmt auch.
Ein Alien Kopf ist ja auf dem Perk Symbol zu sehen!
hab vorhin die erste Mod installiert
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34902
finde ich sehr praktisch, kein lästiges runterscrollen bei den Dialogen mehr.
Döner-Ente
2010-10-23, 22:07:47
Habs mir jetzt doch schon zugelegt, obwohl ich eigentlich erst Two Worlds 2 spielen wollte, bei Fallout 3 die DLC´s nicht so toll fand und auf einen weiteren Aufguss des Altbekannten nicht sooo scharf war.
Ich muss sagen...ich bin sehr angenehm überrascht und konnte nicht anders, als gleich mal 5 Stunden am Stück zu spielen.
Die Gespräche überzeugen deutlich mehr als in FO3 und sind auch auf Deutsch anständig gesprochen (in FO3 fand ich viele Sprecher für die Situation gekünstelt fröhlich).
Die kleinen Verbesserungen, die Obsidian reingebracht hat, wie versch. Munitionstypen, Muni selber basteln, Hardcore-Modus, die vielen Magazine, mit denen man zielgerichtet für eine Situation mal einen Stat pushen kann, tun dem Spiel gut.
Storymäßig bin ich natürlich noch recht am Anfang, aber schon jetzt fällt auf, dass die Quests deutlich verschachtelter sind und qualitativ gut sind.
Spielwelt inklusive der etwas angestaubten Grafik ist imho sehr gut gelungen, überall gibts was zu finden.
Was mir erst nach einer Weile aufgefallen ist...die Musik und die Ambient Noises sind sehr viel besser als in FO3 und sorgen richtig für Atmosphäre.
Das zugrunde liegende Skill- und Stats-System ist imho eh über jeden Zweifel erhaben...einfach zu verstehen und mit nachvollziehbaren Auswirkungen im Spiel.
Summa summarum...Hut ab, Obsidian.
Edit: @ Cubitus: Jupp, die Mod hab ich auch drauf, ist fein :).
Rancor
2010-10-23, 22:20:45
Wieviel GB hat das Spiel denn. Ich hab nur ne 1000er Leitung ^^ da muss ich vorplanen :)
Will mir das Spiel nicht im Einzelhandel kaufen, weil ich dort ja nur die geschnittene Version bekommen werde
Mr.Magic
2010-10-23, 22:46:13
Wieviel GB hat das Spiel denn.
6,77
Morale
2010-10-24, 00:30:40
Wieviel GB hat das Spiel denn. Ich hab nur ne 1000er Leitung ^^ da muss ich vorplanen :)
Will mir das Spiel nicht im Einzelhandel kaufen, weil ich dort ja nur die geschnittene Version bekommen werde
Könntest dir doch auch die Östreichische version beim lokalen Händler besorgen, dass der dir die Importiert. Kostet aber dann ein paar Thaler denk ich mal.
Arcanoxer
2010-10-24, 00:40:48
Es soll auch Rüstungen geben die eine Vault 13 Flasche mit unendlich Wasser beinhalten.
Von dieser wird dann automatisch getrunken und man kann nicht mehr verdursten.
Vault 13, ich komme. :)
Im Hardcore Modus kommt imho erst das richtige survival feeling auf. :)
<node>
Dune Suite
</node>
sun-man
2010-10-24, 00:53:45
Es kann ja nerven. Ich weiß gerade nicht so ganz weiter da mir der Außenpostenchef nix anbietet von wegen Leute nach Primm schicken. Also wollte ich mal nach Camp Carran. Todekrallen, Scorpione und verfi...te Fliegen. Ich bin an ner Ecke gestorben an der ich keine 3 cm gehen durfte, reisen durfte ich nicht , Dead end sozusagen.
Es kann ja nerven. Ich weiß gerade nicht so ganz weiter da mir der Außenpostenchef nix anbietet von wegen Leute nach Primm schicken. Also wollte ich mal nach Camp Carran. Todekrallen, Scorpione und verfi...te Fliegen. Ich bin an ner Ecke gestorben an der ich keine 3 cm gehen durfte, reisen durfte ich nicht , Dead end sozusagen.
Schon mit dem Ranger auf dem Dach im Außenposten gesprochen? Schon vom Deputy in Primm den Hinweis bekommen, wo es mit der Hauptquest weitergeht? Dead-Ends sollte es eigentlich nicht geben, man wird wunderschön von Quest zu Quest und Ort zu Ort weitergereicht. Und wenn die Gegner zu hart sind, dann sollten Du da wohl nicht langlaufen...
Nevis
2010-10-24, 11:08:48
Hmmm, ich habe mir jetzt Fallout 3 gekauft und wollte eigentlich in diesen Tagen damit anfangen. Aber jetzt lese ich hier von einigen, daß New Vegas viel besser sei. Bin jetzt unschlüssig, was ich machen soll. Soll ich überhaupt noch mit FO3 anfangen oder mir lieber gleich New Vegas besorgen?
sun-man
2010-10-24, 11:10:56
Sorry, mit "Dead End" meine ich das ich an einer Stelle fest hing aus der ich aus eigenen Kraft nicht mehr rausgekommen bin. Einmal gedreht kam so ne Kralle angewatschelt (find die Entfernung auf die die reagieren doof), parallel noch so ne doofe Fliege die auch immer aus dem nichts kam.
PS: Wegen dem Deuty hinter dem Haus war ich auf den Weg zur Karawane....bin aber wohl noch ein zu schmales Hemd :D
gibts eigentlich schon nen uncut "patch"? dann überleg ich mir ob ichs morgen mal mitnehm
Cubitus
2010-10-24, 11:44:01
Vault 13, ich komme. :)
<node>
Dune Suite
</node>
Stimmt.
Wobei ich momentan kein sauberes Wasser habe und nur wenig Rad Away. Wird langsam interessant. Hoffentlich finde ich demnächst so ne Suite.
Lurelein
2010-10-24, 12:09:22
gibts eigentlich schon nen uncut "patch"? dann überleg ich mir ob ichs morgen mal mitnehm
Bestell doch gleich UK oder AT Version.
Blase
2010-10-24, 12:10:18
Hmmm, ich habe mir jetzt Fallout 3 gekauft und wollte eigentlich in diesen Tagen damit anfangen. Aber jetzt lese ich hier von einigen, daß New Vegas viel besser sei. Bin jetzt unschlüssig, was ich machen soll. Soll ich überhaupt noch mit FO3 anfangen oder mir lieber gleich New Vegas besorgen?
Fallout 3 war/ist ein verdammt gutes Spiel - kein Grund es nicht zu spielen. Und wer weiß, wenn Du es dann durch hast, gibts new vegas vielleicht schon günstiger ;)
MfG Blase
Dimon
2010-10-24, 12:18:31
Meiner meinung nach hat Fallout 3 realistischer gewirkt, es ist nicht so vollgestopft wie NV und auch wirkte es nicht so künstlich, mir persönlich gefällt der Sountrack bei Fo3 besser (er wirkt irgendwie so trostlos)...
Aber trotzdem gefällt mir NV, aber ohne diese unsichtbaren Barrieren :biggrin:
achja bin nun in new vegas, hat ewig gedauert :freak:
Huhamamba
2010-10-24, 12:39:05
Auf jeden Fall lohnt sich Fallout 3 noch - der imo bei der Spielwelt durchdachtere und atmosphärisch dichtere Teil der beiden. Selbst grafisch ist es dem Obsidian-Werk überlegen, da es über weitaus stimmungsvoller platzierte Light-/Shadowmaps in den Innenräumen verfügt. :ugly: Musst nur den etwas langatmigen Einstieg überstehen. :D
Dimon
2010-10-24, 12:47:18
Vor allem wird man in Fo3 viel länger unterwegs sein, da du noch die DLC´s mitnehmen solltest, die sind ne super ergänzung zu Fo3 :biggrin:
Mfg
Dimon
Mephisto
2010-10-24, 12:48:56
Musst nur den etwas langatmigen Einstieg überstehen. :DGerade der gefällt vielen Leuten aber gut! ;)
tomtom
2010-10-24, 13:10:58
kurze Einsteigerfrage: Scheinbar hab ich es geschafft, mich stark zu verstrahlen, was irgendwie ärgerlich ist, weil man am Pip Boy dann fast nix mehr lesen kann. Was kann ich tun, um meinen Strahlenwert zu verringern?
Zumal ich mich ja echt frage, wie ich mir das eingefangen hab (bin noch in Goodsprings, also erst am Anfang) und war nur eben bei dem Radioturm etwas weiter draußen...
Hab zwar in Goodsprings im Saloon ein wenig Wasser getrunken, allerdings war der RAD-Wert hier mit 0 angegeben...
[EDIT]: War scheinbar ein Bug...die Anzeige am Pip Boy hat nämlich keine Strahlungsbelastung angezeigt. Hab dann einfach mal das Lich des Pip Boy ein- und wieder ausgeschaltet und das grüne Leuchten war wieder weg...
Oder bedeutet das Leuchten ganz was andres?
Lurelein
2010-10-24, 13:20:59
Rad Away konsumieren oder zu einem Arzt rennen.
Edit: Hab dein Edit nicht gelesen lol
Meiner meinung nach hat Fallout 3 realistischer gewirkt, es ist nicht so vollgestopft wie NV und auch wirkte es nicht so künstlich, mir persönlich gefällt der Sountrack bei Fo3 besser (er wirkt irgendwie so trostlos)...
FNV Soundtrack klingt wieder etwas mehr wie ein Fallout-Soundtrack. Das Fanfarengeplärre und der Streicherkleister in FO3 hatte damit ja nur noch wenig zu tun.
Bei Fallout gings übrigens nie um "Realismus".
Was Du als "vollgestopft" ansiehst, sehe ich als eine Welt, die IMO glaubwürdiger ist als in FO3, weil man das Gefühl hat, dass Dinge miteinander in Verbindung stehen. In FO3 hingegen hat man, Bethesda-typisch, halt immer das Gefühl, dass da irgend jemand eine Sandbox gebaut hat ("Oh, cool, lass mal D.C. machen") und dann irgend jemand anders wild irgendwelchen random Content reingepfriemelt hat ("Vampire? Warum denn nicht!") und dann zu guter Letzt noch eine schwache Hauptstory reingeklebt wird ("Papa ist aus der Vault ausgebüchst!") und letztendlich doch eh alles scheissegal ist (der tolle Abspann).
Aber trotzdem gefällt mir NV, aber ohne diese unsichtbaren Barrieren :biggrin:
Lieber unsichtbare Barrieren als stundenlang durch #*$%"?§ U-Bahn-Tunnel crawlen zu müssen.
Cubitus
2010-10-24, 13:47:15
Was jemand zufällig wo ich den Sex Bot in Freeside finde ?
Bestell doch gleich UK oder AT Version.
Ich kauf meine Sachen noch klassisch im Blödmarkt oder Saturn :D und notfalls bei Steam (da aber nur wenns garnicht anders geht)
Ich bin aber noch am überlegen, Fallout 3 hab ich anfangs sehr gut gefunden verlor aber irgendwann das interesse weil alles irgendwie im Sande verlief..
Besonders weils für mich schnell nur noch sehr wenig gutes Zeugs zu finden gab da ich sehr schnell die Müllkannone bastelte und meinen Char entsprechend abstimmte. Später hatte ich noch irgend ne Lasewaffe.
Aber Vegas soll ja besser sein insofern das man weniger planlos durch die gegend läuft und nicht soviele Ort wie in FO3 schon ohne Quest besucht.
Dimon
2010-10-24, 14:10:49
FNV Soundtrack klingt wieder etwas mehr wie ein Fallout-Soundtrack. Das Fanfarengeplärre und der Streicherkleister in FO3 hatte damit ja nur noch wenig zu tun.
Bei Fallout gings übrigens nie um "Realismus".
Was Du als "vollgestopft" ansiehst, sehe ich als eine Welt, die IMO glaubwürdiger ist als in FO3, weil man das Gefühl hat, dass Dinge miteinander in Verbindung stehen. In FO3 hingegen hat man, Bethesda-typisch, halt immer das Gefühl, dass da irgend jemand eine Sandbox gebaut hat ("Oh, cool, lass mal D.C. machen") und dann irgend jemand anders wild irgendwelchen random Content reingepfriemelt hat ("Vampire? Warum denn nicht!") und dann zu guter Letzt noch eine schwache Hauptstory reingeklebt wird ("Papa ist aus der Vault ausgebüchst!") und letztendlich doch eh alles scheissegal ist (der tolle Abspann).
Lieber unsichtbare Barrieren als stundenlang durch #*$%"?§ U-Bahn-Tunnel crawlen zu müssen.
Jedem seine Meinung :biggrin:
Für Mich Persönlich wirkt halt Fo3 glaubwürdiger, denn wieso sollte ein U-Bahn Tunnel z.b spannend sein? :freak:
Die Story ist eine andere sache, genauso wie in Oblivion...
Mfg
Dimon
Was jemand zufällig wo ich den Sex Bot in Freeside finde ?
Nachdem Du das Holotape vom Händler hast, musst Du zum Cerulean Robotics Gebäude. Das ist eine Tür im "äußeren" Teil von Freeside, also dort wo auch der Händler zu finden ist. Einfach mal alles ablaufen.
-Holdrio-
2010-10-24, 14:24:08
Was mir erst nach einer Weile aufgefallen ist...die Musik und die Ambient Noises sind sehr viel besser als in FO3 und sorgen richtig für Atmosphäre.
Die Kampfmusik ging mir zwar subito auf die Nerven, erfreulicherweise sind die Sounds aber wieder leicht austauschbar.
Bin auch noch nicht weit und finde es bisher nicht besser oder schlechter als F3, einfach anders aber mit den besseren Dialogen und viel mehr Features sicher alles andere als ein billiger Aufguss, das steht jetzt schon fest.
Nach etwas warmlaufen macht es jedenfalls mächtig Laune.
hab vorhin die erste Mod installiert
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34902
Ist auch mein Favorit bis die DarnUI kommt, der werkelt zum Glück schon fleissig dran, die MTUI ist bis da schon eine klare Verbesserung.
Jup der machts schon spannender, bei der ersten grösseren Ballerei in Primm kaum noch Stimpacks, schlafen in fremden Betten dort heilt nicht und ohne Arztpack mit verkrüppeltem Kopf dauernd nur verschwommen sehen während die Gegner kommen, da kam Stimmung auf wow.
Cubitus
2010-10-24, 14:43:30
Nachdem Du das Holotape vom Händler hast, musst Du zum Cerulean Robotics Gebäude. Das ist eine Tür im "äußeren" Teil von Freeside, also dort wo auch der Händler zu finden ist. Einfach mal alles ablaufen.
Welchen Händler meinst du Mick&Rolph ? Oder den Starßenhändler der das gegrillte Zeug verkauft?
Ok habs gefunden, danke dir :)
Ist auch mein Favorit bis die DarnUI kommt, der werkelt zum Glück schon fleissig dran, die MTUI ist bis da schon eine klare Verbesserung.
Jo, bin gespannt was da noch kommt
wer zusätzlich viel Radio hört, für den wäre diese Mod interessant.
Cornel Rad und CyberRadio
http://www.newvegasnexus.com/downloads/cat.php?id=88
kleeBa
2010-10-24, 14:52:25
Noch eine letzte Frage an Cubitus. :)
Dank des Supports von direct2drive konnte ich jetzt per PP bezahlen.
Jetzt kann ich das Game direkt laden (Download Game File - 6.74 GB File Size) und habe einen Key bekommen.
Reicht es den Key bei Steam zu registrieren oder muss ich erst laden,installieren und dann bei Steam weitermachen?
Dimon
2010-10-24, 14:57:43
Die unsichtbaren Barrieren kann man nun wegmachen :biggrin:
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35011
Mfg
Dimon
Cubitus
2010-10-24, 15:00:21
Jetzt kann ich das Game direkt laden (Download Game File - 6.74 GB File Size) und habe einen Key bekommen.
Reicht es den Key bei Steam zu registrieren oder muss ich erst laden,installieren und dann bei Steam weitermachen?
Ne das reicht wenn du den Key bei Steam eingibst!
Steam läd dann das Spiel runter.
Habs mir aber auch so geladen, wegen späteren Neuinstallationen.
kleeBa
2010-10-24, 15:13:25
Danke. :smile:
-Holdrio-
2010-10-24, 15:47:29
Die unsichtbaren Barrieren kann man nun wegmachen :biggrin:
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35011
Das sind mal super News, ging ja schnell!:up:
Einige Songs aus dem Soundtrack sind übrigens direkt aus Fallout 2 genommen. Ich fand's gut. :)
Bin jetzt durch und wurde insgesamt gut unterhalten, auch wenn ich am Ende etwas überhastet die Mainquest durchgespielt habe, dachte es gäbe noch einen unbegrenzten Gamemode danach, aber dafür brauch man eine Mod.
Manche Dialoge sind richtig schön herb. Ich mag das. :D
http://www.abload.de/img/falloutnv14hr9.jpg
http://www.abload.de/img/2bilg.jpg
http://www.abload.de/img/falloutnv31gs7.jpg
http://www.abload.de/img/falloutnv4ted8.jpg
http://www.abload.de/img/falloutnv5uhur.jpg
-Holdrio-
2010-10-24, 16:14:47
pubi: Kannst sie dir vom Music Ordner ja gleich auf den MP3 Player kopieren. :)
Sogar von F3 hats noch einige da, einen hörte ich auch schon in einem Innenraum.
, dachte es gäbe noch einen unbegrenzten Gamemode danach, aber dafür brauch man eine Mod.
Las mal da soll im Gegensatz zu F3 aber ne Warnung kommen im Stil von "...ab hier kein zurück mehr", stimmt das nicht?
Mods braucht man trotzdem nicht dafür, nach Abspann letzten Save vor letzter Mission laden und weiter spielen, 2/3 meiner F3 Spielzeit waren erst danach.
Oder zur letzten Mission einfach nicht hingehen.
Iceman346
2010-10-24, 16:34:23
Manche Dialoge sind richtig schön herb. Ich mag das. :D
Jupp, allgemein ist das Writing dem von Fallout 3 einfach Meilenweit überlegen.
Hab eben mit Veronica nen Companion eingesammelt, ich bin zwar kein Freund von Companions in der Engine, aber so sieht ein liebenwürdiger NPC aus!
Schuhu
2010-10-24, 16:42:19
Jupp, allgemein ist das Writing dem von Fallout 3 einfach Meilenweit überlegen.
Hab eben mit Veronica nen Companion eingesammelt, ich bin zwar kein Freund von Companions in der Engine, aber so sieht ein liebenwürdiger NPC aus!
Vorallem boxt die Gute gerne den durschschnittlichen Gegner in 2 Schlägen um. :freak:
Die Gute kann man auch ganz gut als Tragesel missbrauchen, falls man mal Übergepäck hat. Und sie will immer ein Kleid haben. :D
sun-man
2010-10-24, 18:08:13
also ich hab auch nen kleinen Suchti am Spiel gefressen. Wenngleich es doch einige Logikprobleme und so Zeug gibt.
Da rennst Du mit ner Karawane mit RNKs rum. An einem Posten 12 Stunden geschlafen und die stehen noch immer so draußen wie ich weggegangen bin.
Gefangene werden befreit und gehen völlig seelenruhig weg ohne belästigt zu werden
iFanatiker
2010-10-24, 18:12:15
Einige Songs aus dem Soundtrack sind übrigens direkt aus Fallout 2 genommen. Ich fand's gut. :)
Der Soundtrack von Fallout 1 und 2 liegt im Spieleverzeichnis:
Program Files\Steam\steamapps\common\fallout new vegas\Data\Music
:wink:
kann man seinen eigenen soundtrack hinzufügen ?
Cubitus
2010-10-24, 21:01:05
Ja
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34999
Frage zu den Texturen:
Ich gehe davon aus, dass die bekannten Community Texturen-Packs immer noch die Standardtexturen von FONV übertreffen.
Und eigentlich müßten die Hi-Res Texturen von FO3 auch FONV passen.
Steht aber noch nichts in Aussicht oder?
Gab grad Boomer-Geschichtsstunde mit Pete gehabt. Göttlich. Ich bin von FNV wirklich sehr angetan. Ein (Semi-)Open-World-RPG mit richtig gutem Content, schönen Dialogen, interessanten Locations und Charakteren und tollen Quests und Storylines? Geht ja scheinbar doch! Wer hätte das gedacht, nach den ganzen öden Open-World-Kamellen mit viel zu hohem Anteil an zweit- und drittklassigem Shovel-Content in den letzten Jahren (Risen, Bethesda-Crap, Two-Worlds usw.)? Obsidian ist mit FNV ein recht großer Wurf gelungen.
Gab grad Boomer-Geschichtsstunde mit Pete gehabt. Göttlich. Ich bin von FNV wirklich sehr angetan. Ein (Semi-)Open-World-RPG mit richtig gutem Content, schönen Dialogen, interessanten Locations und Charakteren und tollen Quests und Storylines? Geht ja scheinbar doch! Wer hätte das gedacht, nach den ganzen öden Open-World-Kamellen mit viel zu hohem Anteil an zweit- und drittklassigem Shovel-Content in den letzten Jahren (Risen, Bethesda-Crap, Two-Worlds usw.)? Obsidian ist mit FNV ein recht großer Wurf gelungen.
Na ja. Dafür hängt noch zu viel Design-Müll von Bethesda da drinnen, um jetzt allen RPGs den Rang abzulaufen. Gutes Writing ist zwar in jedem Fall essentiell (und ohne Frage weitaus besser als in F3) aber auch nicht alles, was ein RPG bestimmen sollte.
Iceman346
2010-10-25, 09:20:52
Na ja. Dafür hängt noch zu viel Design-Müll von Bethesda da drinnen, um jetzt allen RPGs den Rang abzulaufen. Gutes Writing ist zwar in jedem Fall essentiell (und ohne Frage weitaus besser als in F3) aber auch nicht alles, was ein RPG bestimmen sollte.
Nicht allen RPGs, aber allen Open World RPGs der letzten Zeit. Und das sehe ich eigentlich ziemlich ähnlich. New Vegas leidet natürlich unter den Beschränkungen der Engine und das Hacking Minispiel ist immer noch der letzte Rotz, aber insgesamt zeigt das Spiel imo wunderbar wie man ein First Person Fallout "richtig" machen kann.
Ich bin ja sowieso son bisschen Obsidian Fanboy, aber New Vegas könnte das wohl beste Spiel der Firma bisher sein.
Etwas enttäuscht bin ich bisher eigentlich nur von zwei Sachen:
- Bei den Waffenmods hätten sie imo lieber den alten Mod "1:1" übernehmen sollen. Klar ist es realistischer, dass Waffenmods nur für eine Waffe passen, aber dadurch das sie recht selten sind hab ich bisher kaum Mods für die Waffen die ich nutze gefunden.
Bei dem (tollen) Mod konnte man auch nicht auf jede Waffe jedes Teil stecken, aber zumindestens waren die Teile allgemein verwendbar.
- Man findet immer noch zu viel Zeugs. Ok, ich spiel auf Normal und nicht im Hardcoremodus (das kommt später mal), aber ich hab bisher nicht ein Stimpack benutzt (und >40 davon rumliegen), da das Sasparilla Zeugs so gut heilt und ich davon auch >50 Flaschen im Inventar hab. Dazu lauf ich mit ~15.000 Caps rum und finde kaum Möglichkeiten das Geld auszugeben.
Aber das ist natürlich ein Balancing Problem, wenn man auch Spielern die nicht jede Ecke durchsuchen genug Resourcen zur Verfügung stehen will kriegt man als gründlicher Spieler natürlich deutlich mehr als nötig.
iFanatiker
2010-10-25, 09:50:35
Dazu lauf ich mit ~15.000 Caps rum und finde kaum Möglichkeiten das Geld auszugeben.
Implantate schon drin?:biggrin:
Iceman346
2010-10-25, 10:03:14
Implantate schon drin?:biggrin:
Hab noch keine kaufen können.
Ulli K
2010-10-25, 10:27:14
Wo kann man Implantate kaufen?
Oben rechts in der New Vegas Medical Clinic
uncut patch gibts scheinbar
http://www.bloodpatches.net/forum/blutpatches-32/41166-fallout-new-vegas-uncutpatch.html
Ich bin ja sowieso son bisschen Obsidian Fanboy, aber New Vegas könnte das wohl beste Spiel der Firma bisher sein.
Also DAS muß ich dann doch mal selbst überprüfen, ich glaub ich nehms heut mal mit :D
auch wenn es ein anderes Subgenre ist aber ich bezweifel das sie NWN2 übertreffen
Hydrogen_Snake
2010-10-25, 10:54:31
Schon wieder was gelungenes von Obsidian!? Na da freut es mich das diese sich an DS3 auslassen können :D
iFanatiker
2010-10-25, 11:02:52
Hab noch keine kaufen können.
Oben rechts in der New Vegas Medical Clinic
Oben rechts in New Vegas. Zwichen Osttor der Crimson Caravan und der Molerat Farm. Kosten 4000 Kronkorken pro Stück.
Ansonsten:
Man, what spielt ihr schnell. ;D Bin gerade mal die Quests in Freeside am machen nach 9 Stunden Spiel. Dafür ist Balancing wieder sehr unglücklich durch viel zu starke Waffen und Rüstungen die man zu früh findet, wenn man viel "Openworld Erkunden" macht.
Im Repcon HQ (also nicht am Testgelände, sondern weiter Nördlich dem Highway lang nach Vegas) kann man mit ausreichend hohen Wissenschaftssskill eine "experimentelle" Plasmawaffe finden......dat Ding brät das meiste an Gegnern weg.
Dazu findet man dort schon Powerarmors welche man Veronica geben kann und wenn man mit Veronica zurück zum BoS Bunken geht kann man schon recht früh die Powerarmor selber tragen.
Bißchen unglücklich dat ganze.
Iceman346
2010-10-25, 11:28:30
Also DAS muß ich dann doch mal selbst überprüfen, ich glaub ich nehms heut mal mit :D
auch wenn es ein anderes Subgenre ist aber ich bezweifel das sie NWN2 übertreffen
Ist natürlich sehr schwer vergleichbar, da die Spiele rein vom Ansatz her deutlich unterschiedlich sind. Dazu hatten sie bei NWN2 relativ freie Hand, während bei New Vegas viele Gameplayelemente fest standen.
Da ich NV noch nicht durch hab werd ich darüber natürlich auch noch kein entgültiges Urteil fällen. In meiner Meinung, dass Obsidian das beste war was einem Fallout 3 "Nachfolger" passieren konnte sehe ich mich aber bestätigt ;)
Oben rechts in New Vegas. Zwichen Osttor der Crimson Caravan und der Molerat Farm. Kosten 4000 Kronkorken pro Stück.
Werd ich später mal aufsuchen, laufe zwar schon kräftig in New Vegas rum, die Ecke hab ich aber noch nicht genauer angeschaut.
Ansonsten:
Man, what spielt ihr schnell. ;D Bin gerade mal die Quests in Freeside am machen nach 9 Stunden Spiel. Dafür ist Balancing wieder sehr unglücklich durch viel zu starke Waffen und Rüstungen die man zu früh findet, wenn man viel "Openworld Erkunden" macht.
Nach 9 Stunden "erst" in Freeside? ;) Ich bin nach ~20 Stunden (ja, hatte am WE nix besseres zu tun :tongue:) quasi grad erst durch Freeside durch.
Allgemein kann man bei dem Spiel ja in quasi jede Siedlung reinlaufen und erstmal 1-2 "große" Quests und nochmal 3-4 kleinere Aufgaben einsammeln.
Lurelein
2010-10-25, 11:29:50
Wen habt ihr eigentlich vor den Dino geschickt?
viel zu starke Waffen und Rüstungen die man zu früh findet, wenn man viel "Openworld Erkunden" macht.
Naja, das liegt leider irgendwo in der Natur der Sache bei Open-World. Die einzige Alternative wäre, den Spieler per Monsterschwierigkeit dermaßen radikal auf einen schmalen Pfad zu zwingen, dass der Open-World-Aspekt dann eh für'n Arsch wäre. Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich nicht unbedingt der größte Fan des Open-World-Ansatzes bin. Irgendwelche Nachteile bringt die fragwürdige Illusion der Freiheit immer mit sich.
Iceman346
2010-10-25, 11:37:38
Die Chefin des Hotels.
Wenn man mit No Bark spricht findet man heraus, dass die Entführer auch in der Lobby des Hotels unterwegs waren, dort im Safe findet man dann eine Notiz wo der Verkauf der Frau an Sklavenhändler niedergeschrieben ist.
Ulli K
2010-10-25, 12:03:19
Also das war mal ne Quest nach meinem Geschmack:biggrin:
Ich hätte die olle Schachtel auch ohne Beweise vor die Flinte von Boones gejagt.:freak:
sun-man
2010-10-25, 12:03:56
Hmm, ich hab glaub ich was um die 7-8 Stunden und bin in Novac :D.
Wobei der Nachtläufer, ode wie der hieß, mit seiner Kanone rotze wie die Sau und kein einziges mal traf. Er stand 3 Meter von mir weg.
Die Chefin des Hotels.
Wenn man mit No Bark spricht findet man heraus, dass die Entführer auch in der Lobby des Hotels unterwegs waren, dort im Safe findet man dann eine Notiz wo der Verkauf der Frau an Sklavenhändler niedergeschrieben ist.
Jo, dito. Wobei ich den Safe schon als erste Tat in dem Kaff ausgeräumt hatte und die Notiz fand. Daher war es easy.
sun-man
2010-10-25, 12:07:14
Ist aber ganz cool der er mit rumzieht, also der aus Novac. Zu den Ghulen hoch z.B..
Ulli K
2010-10-25, 12:09:01
Habt Ihr die Guhle starten lassen oder hat einer die Raketen sabotiert? Das soll ja gehen!
Aber die interessanten Sachen kommen ja noch wie die Personal Quest zum fliegenden Robo EDE und Cassidy die Begleiterin!!!
Iceman346
2010-10-25, 12:25:55
Habt Ihr die Guhle starten lassen oder hat einer die Raketen sabotiert? Das soll ja gehen!
Das geht ;)
Hab den menschlichen Wissenschaftler davon überzeugt, dass er ein Mensch und kein Ghul ist. Dann schlägt er selbst vor den Start zu manipulieren.
Allerdings ist das leider leicht buggy, wenn man den Wissenschaftler hinterher darauf anspricht weiß er nichts mehr davon, dass das seine Idee war.
sun-man
2010-10-25, 14:05:02
Na, da fällt mir doch gerade ein...ich Blitzmerker :D
Das ich eigentlich in "meinem" Hotelzimmer in Novac ja div. Kleinplunder lagern könnte. Ich vermisse sowas wie "meine Kiste". Gerade das Inventar macht es nicht einfacher.
Iceman346
2010-10-25, 14:13:55
Wobei man nach Novac eigentlich mit Wohnungen "überhäuft" wird. Ich hab mittlerweile glaub ich 3 Stück. Bis dahin ist aber aussuchen angesagt.
Da NPCs die reparieren können in NV deutlich seltener sind und dies auch ne gute Stange Geld kostet bin ich dazu übergegangen Duplikate von Waffen die ich benutze quasi sofort zur Reperatur zu nutzen. Zumindestens solange die genutzte Waffe noch unter 100% ist. Das reduziert die Last schonmal.
Zusätzlich ist nen Begleiter als "Lastesel" natürlich auch praktisch ;)
dernomax
2010-10-25, 14:26:32
Gibt es eigentlich die Möglichkeit ohne ReparaturNPC / Duplikate / Reparatursets zu reparieren? Also eine Art Werkbank zum reparieren? Die Preise dafür sind ( besonders für Rüstungen ) ziemlich gepfeffert!
Iceman346
2010-10-25, 14:38:50
Nur über den einen Perk den man recht spät nehmen kann. So weit bin ich aber auch noch nicht, weiß nicht wie genau der sich auswirkt.
Ansonsten muss man in den teuren Apfel beissen und bei NPCs reparieren falls man keine Duplikate hat.
dernomax
2010-10-25, 14:48:18
war wohl zu befürchen - dies ist bei den Waffen kaum das Problem da diese massig droppen - doch gute Rüstungen sind eine echte Rarität und beim reparieren ist man erst mit 6000+ dabei..
aber danke für die Info :)
-Holdrio-
2010-10-25, 15:27:21
Schon lustig wie sich in Sammelthreads quer durch alle Foren schon wenige Tage nach dem Release kaum noch einer um Spoiler kümmert, jeder plappert einfach drauf los egal wo und wie weit.
Zum Glück auch hier nur so knapp überflogen, dass nichts hängenblieb, war wirklich das letzte Game wo ich die Sammelthreadabos nach dem Release lösche.
TragischerHeld
2010-10-25, 16:22:15
Als ich vorhin beim Importhändler war und nach der AT Version fragte, sagte die Dame "Haben wir da das Spiel ist aber in Englisch... Handbuch, Verpackung Deutsch aber Spiel nicht". Da hab ichs irritiert sein gelassen...
Iceman346
2010-10-25, 16:35:56
Das ist Unsinn, die AT Version ist in Deutsch, ich musste sogar den englischen Ton nachladen weil er nur den deutschen auf der DVD mitliefert.
TragischerHeld
2010-10-25, 16:40:19
Das ist Unsinn, die AT Version ist in Deutsch, ich musste sogar den englischen Ton nachladen weil er nur den deutschen auf der DVD mitliefert.
Wahhahah hätte ich das gewusst..... kam mir gleich komisch vor. Weil bei Fallout3 wars auch deutsch. Danke für die Information. Fahr ich wohl morgen nach der Arbeit nochmal vorbei.
Ulli K
2010-10-25, 16:42:24
Nur über den einen Perk den man recht spät nehmen kann. So weit bin ich aber auch noch nicht, weiß nicht wie genau der sich auswirkt.
Ansonsten muss man in den teuren Apfel beissen und bei NPCs reparieren falls man keine Duplikate hat.
Oder nimmst den Begleiter Raul mit der repariert soviel ich weiß billiger oder gar umsonst. Ausserdem hast Deinen eigenen Guhl!:freak:
Iceman346
2010-10-25, 16:45:07
Oder nimmst den Begleiter Raul mit der repariert soviel ich weiß billiger oder gar umsonst. Ausserdem hast Deinen eigenen Guhl!:freak:
Gut, den hab ich noch nicht gefunden. Wobei ich Veronica ungern stehenlassen würde, aber man könnte Raul natürlich nur zum reparieren kurz mitnehmen und ansonsten in der Suite versauern lassen ;)
Wahhahah hätte ich das gewusst..... kam mir gleich komisch vor. Weil bei Fallout3 wars auch deutsch. Danke für die Information. Fahr ich wohl morgen nach der Arbeit nochmal vorbei.
Davon ab kannst du über Steam bei egal welcher Version den Ton deiner Wahl nachladen (ausgenommen deutsche Cut Version, die ist rein deutsch). Sind etwa 2 GB Downloadgröße.
iFanatiker
2010-10-25, 16:56:26
Gut, den hab ich noch nicht gefunden.
Kein Black Mountain Radio gehört? :biggrin:
Ist quasi direkt (bißchen noch nach Norden) östlich/rechts vom Steinbruch mit den Todeskrallen. Da gibt einen Pfad hoch in die Berge und eine tolle Quest um Nightkin und Mutanten. Aber man sollte schon was draf haben für die Quest.
Iceman346
2010-10-25, 17:32:24
Nein, ich hör kein Radio. Hab ich auch bei FO3 schon nicht gemacht, find das eher störend.
phoenix887
2010-10-25, 18:26:11
Kann den neuen Nvidia Treiber 260.99 WHQL empfehlen. So läuft FNV wie Follout 3 mit Downsampling 3360x2100 und 2xAA absolut flüssig. Mehr geht bei meiner GTX 480 nicht, da im Gegensatz zu Fallout 3 der VRAM überläuft. Müssen etwas geändert haben an der Engine und diese weiße BLöcke beim spielen sind jetzt auch verschwunden, dachte schon mein OC ist dran Schuld;)
Ulli K
2010-10-25, 19:54:18
Tatsächlich der neue 260.99 ist wirklich gut!
Artefakte (weisse Blitze) sind verschwunden.
kleeBa
2010-10-25, 20:04:01
Danke für die Treiber Info. :up:
Hätte so kurz nach dem letzten WHQL gar nicht mitbekommen das ein Neuer ins Haus steht.
Nein, ich hör kein Radio. Hab ich auch bei FO3 schon nicht gemacht, find das eher störend.
Fand das Radio in FO3 eher Panne. In FNV ist's auch nicht besser - mit Ausnahme von Black Mountain Radio, da sollte man mal reinhören :freak:
iFanatiker
2010-10-25, 20:32:36
Naja, das liegt leider irgendwo in der Natur der Sache bei Open-World. Die einzige Alternative wäre, den Spieler per Monsterschwierigkeit dermaßen radikal auf einen schmalen Pfad zu zwingen, dass der Open-World-Aspekt dann eh für'n Arsch wäre.
Stimme ich dir ja zu, aber hier hätte es Obsidian wirklich besser lösen können.
Es ist schlichtweg zu einfach an die Waffe zu kommen. Im Gebäude gibt es auf jeden Stockwerke eine "Probe" gegen Wissenschaft (oder gegen Sprache bzw. Glück). Dazu findet man in dem Gebäude noch so 800 Schuß Munition für die Waffe. :rolleyes:
Fand das Radio in FO3 eher Panne. In FNV ist's auch nicht besser - mit Ausnahme von Black Mountain Radio, da sollte man mal reinhören :freak:
Genau dies meinte ich. Black Mountain Radio ist Pflicht. Sonst entgeht euch noch eine schöne Quest. :freak:
wie kann ich eigentlich jemand übereden mit mir zu kommen ??
Schuhu
2010-10-25, 21:19:27
Gott, wie ich diese Insekten-Gegner (die mit den orangenen Flügeln) hasse, so schnell und halten so verdammt viel aus >: (
phoenix887
2010-10-25, 21:56:54
Danke für die Treiber Info. :up:
Hätte so kurz nach dem letzten WHQL gar nicht mitbekommen das ein Neuer ins Haus steht.
Kein Problem, war auch total überrascht als ich den Treiber gefunden habe und da er was für FNV bringt, wollte ich nicht euch in Unwissenheit lassen ;)
Schuhu
2010-10-25, 23:01:10
Unbedingt den Plasma&Laser Kanonen Laden@New Vegas ausrauben, nachdem man da die paar Queste gemacht hat.
Soviel Zeug, dazu ziemlich schicke Waffe die ich vorher nicht gesehen hab :freak:
Ich habe gerade die Quest "Wenn der weiße Flieder blüht" in Vault 22 gelöst. War geil. Vom Setting her hatte es was von Bioshock. Alles so schön bunt und blumig. :D
Jup. Lowres Textures + Bloom, Bioshock indeed :D
Interessant mal so etwas in Fallout zu sehen, aber generell eher nervige Quest, der Vault ist so dermaßen scheiße gestaltet :(
Salzwasser
2010-10-26, 10:31:26
Unbedingt den Plasma&Laser Kanonen Laden@New Vegas ausrauben, nachdem man da die paar Queste gemacht hat.
Soviel Zeug, dazu ziemlich schicke Waffe die ich vorher nicht gesehen hab :freak:
Ausrauben?
Ich würde sagen 4Free, ich habe alle waffen genommen und in den einen raum getragen und dann eingesackt...da haben die Entwickler wohl geschlafen oder wollten einen ähnlichen bug intigrieren wie schon seinerzeit in fallout 2.
Ich meine den Laden wo am Anfang einer
wortwörtlich pulverisiert wird.
]
Hehe, ich finde das echt nett gemacht, vorallem diese Gespräche immer:
bla bla verursacht keine psychischen Schäden, nicht wa beste freunding oberta da hast du(raue stimme), recht(hell stimme).
Ach ich kann mir das nicht merken, aber dieses Radio ist sehr witzig, KAMPFKÜHE sind sehr gefährlich!
Ich komme an einer Stelle nicht weiter.
New Vegas:
Die Übersetzung ist genial:
Der House gewinnt immer IV bin ich, ich spreche die an der rezeption an, aber nichts passiert, obwohl die Quest das verlangt.
Im Internet fand ich dann einige Hinweise, aber irgendwie blicke ich da nicht richtig durch.
Brotherhood of steel:
was macht der hügel?
Wie komme ich mit denen in Kontakt?
Habe die Quest vom House.
Wo finde ich den die Quest zu Vault 22?
P.S. House ist ja schon echt heftig, wenn man da
zu ihm in sein raum geht.
Solch heftige Bugs wie überall gesagt hatte ich zum Glück noch nicht, aber auch witzige Dinge:
Aufgehelltes Bild eines schwebenden Gegners [BILD#]
http://img5.imagebanana.com/img/szzzkzrj/aufgehellt.jpg
Die K.I. ist leider immernoch nicht so klever
[BILD#]
http://img5.imagebanana.com/img/ya483jz6/KI.jpg
Ist das immer nur bei mir so oder wechselt der Begleiter in meinem Fall bones immer die ausrüstung wenn man ihn auch nur anspricht oder sonst?
[BILD#]
Durch die Erde fallende Gegner:
http://img5.imagebanana.com/img/ggwdpds2/durchdieErde.jpg
ja is er den nu tot?[BILD#]
http://img5.imagebanana.com/img/98z22nns/deadfFragezeichen.jpg
Im wasser sind die Gegner absolute Holzlatten und das ist fast wortwörtlich[BILD#]
http://img5.imagebanana.com/img/va3cabf1/schwimmdoch.jpg
Ich habe gelesen man sollte nicht schnellspeichern, ich tat es dennoch und fand kaum probleme, bis auf das selten mal die audiospur defekt war aber sehr selten.
Das Spiel macht aber laune, nur einige Orte sind wirklich so bescheuert, das man sich dauernd verläuft oder ewig rum rennen muss, draußen ist das ja ok, aber in Gebäuden...meist nervig.
Ich spiele auf hardcore falls ihr euch fragt :P
Den diesmal soll es schwerer sein als Fallout ULTRA EASY 3.
Was ich richtig geil finde, sind Fallen selber zu bauen, einigen kanister hier, eine mine da, ein C4 Sprengstoff da und wenn die Feinde kommen, fliegen sie alle weg.
Gerade bei der
leagend oder wie die heißen, macht es viel spass und bringt sehr viel, alles zu verminen, dann kommen die wirklich harten broken und werden pulverisiert.
Meine Taktik beim Fort war:
Erst mit dem...ach wie heißt das Teil was einen unsichtbar macht?
Jedenfalls damit, einen Gegner einen sprengsatz zu verpassen (dynamit), dann explodiert er und dann schnell mit Bones ins lager stürmen und alle vernichten, ging wunderbar, cesar habe ich dann 4 mal laden müssen um die richtige Takik zu finden da bones immer starb, also habe ich bones weiter weg platziert und einige minen aufgestellt, kurz ins haus, wieder raus und alles in die Luft gejagdt, wie sich herrausstellte, ist das keine gute idee gewesen, da Cesar eine Quest enthält :( Aber ich dulde keinen Sklavenhandel!
iFanatiker
2010-10-26, 10:47:30
Brotherhood of steel:
was macht der hügel?
Wie komme ich mit denen in Kontakt?
Habe die Quest vom House.
Kenne nicht die Quest vom House nicht, aber mit der Hidden Valley und der BoS sieht es so aus:
- auf dem Gelände befinden sich vier Bunkereingänge und durch eine Eingang kommt man in recht große Basis der Bruderschaft mit paar Quests usw.
- der Sandsturm dient der Tarnung
- in jedem Bunker gibt es eine verschloßene Tür und eine Sprechanlage vor der Tür
- richtig ist die Tür wo man Dietrichfähigkeit von 100 braucht (gibt jeweils Türen mit 25,50,75)
- rein kommt wenn man Veronica dabei hat (sie läuft im richtigen Bunker direkt zur Sprecheranlage und verschafft uns Zugang)
- oder wenn man die Parole findet (müßte mal schauen wo das nochmal war) und diese durch die Sprecheranlage durchgibt
- Eingebrochen bin ich noch nicht
Salzwasser
2010-10-26, 11:00:26
Hmm, ich fand da keinen Bunker im Hidden Valey.
Die Quest sagt eigentlich nur das ich Kontakt mit denen Aufnehmen soll.
Auch Begleiter, ich kann nur einen Mitnehmen oder ist das ein Bug?
Dieser Bug ist aber wirklich der Beste in ganz Fallout New Vegas:
http://img5.imagebanana.com/img/04r3y09n/ScreenShot31.jpg
http://img5.imagebanana.com/img/go0sbdhm/ScreenShot32.jpg
Nur so nebenbei, sie spricht noch mit mir und macht mir angebote, gruselig :P
Und nein, ich habe die legale deutsche Uncut. :freak:
Da gibts sogar 4....
Chefkoch
2010-10-26, 11:42:02
Du Glücklicher, ich versuche das jetzt seit gestern Nacht erfolglos, hätte ich es im JDownloader angeworfen, könnte ich vermutlich schon spielen.
Lohnt sich die Warterei auf die UK Version wirklich? Saturn hin, kaufen und zurück geht schneller als der Download.
_CaBaL_
2010-10-26, 11:52:05
Habe gestern meine UK Version installiert und habe keine Probleme.
Mein Steam steht auf englisch, ließ sich installieren, zog sich dann sauber die aktuellen Updates und Gore etc ist alles vorhanden :)
Iceman346
2010-10-26, 12:12:11
Gestern den ersten wirklich "schädlichen" Bug gehabt. Bei der Quest wo man das Gomorra Casino untersuchen muss reagiert Cadingsda nicht mehr auf Ansprachen wenn ich mit ihm, kurz vor Abschluss der Quest, die Bosse besuchen gehen will.
Leider hab ich keinen Speicherstand mehr ganz bevor ich die Quest angefangen hab, mal schauen ob sich das irgendwann wieder einrenkt oder so.
iFanatiker
2010-10-26, 12:36:10
Die Quest sagt eigentlich nur das ich Kontakt mit denen Aufnehmen soll.
Auch Begleiter, ich kann nur einen Mitnehmen oder ist das ein Bug?
Also in dem umzäunten Gelände sind vier Bunkereingänge zu finden. Diese haben so lustige Hippie Sprüche drauf. :biggrin: Wenn du in einen der Bunkereingäge (ist halt Zonenwechsel) drin bist, ist der richtige wo am Ende des Raumes eine Tür mit Dietrichfähigkeit 100 steht. Die Eingänge kann man finden wenn man immer wieder auf die Lokale Map schaut.
IMHO ist dies gewollt mit den Gefährten. Glaube aber, daß ED-E + noch irgendein Gefährte geht. Die Gefährten kannst ja aber wieder tauschen.
Du Glücklicher, ich versuche das jetzt seit gestern Nacht erfolglos, hätte ich es im JDownloader angeworfen, könnte ich vermutlich schon spielen.
Wieso JDownloader? Wenn du einen UK Key hast, kannst dir die gewünschte Uncut Version doch sehr schnell bei Steam ziehen. Einfach Key bei Steam registrieren, gewünschte Sprachversion einstellen.. Spiel mit hohem Speed ziehen. Alles Uncut und blutig.
Chefkoch
2010-10-26, 13:49:24
Wieso JDownloader? Wenn du einen UK Key hast, kannst dir die gewünschte Uncut Version doch sehr schnell bei Steam ziehen. Einfach Key bei Steam registrieren, gewünschte Sprachversion einstellen.. Spiel mit hohem Speed ziehen. Alles Uncut und blutig.
Wenn ich denn den gestern Nacht noch bekommen hätte, habe ich aber nicht. Hat vorhin erst funktioniert, dass ich bei D2D kaufen konnte, der Support musste erst 'was auch immer und warum auch immer' machen. Weil legale Downloads aber so einfach und toll sind, habe ich jetzt gleich mal unabsichtlich 2 Kopien des Spiels gleichzeitig erworben, einmal zu oft geklickt :uhammer2:. Jetzt warte ich wieder auf den Support, damit die 1 Kopie wieder 'refunden'.
Naja, das erste Mal ist ja immer ein wenig 'holperig'...
€: So alles wird gut, der Steam Download läuft und die PP Rückzahlung ist erfolgt.
Heh.
http://www.abload.de/img/montyfalloutleyn.jpg
Salzwasser
2010-10-26, 22:50:32
Den Bunker fand ich und auch die Laserpistole der Waffenlagerdame
So habe es durch, habe zwar nicht alle quests gesehen, aber sehr viele.
Es gibt auch richtig interessante und ein paar witzige anspielungen, aber irgendwie war nicht wirklich was dabei wo ich WOOW sagen musste oder ähnlich erstaunt.
Einzig House war etwas interessant und auch der Ja-Sager, aber der rest, dieses tabeitha oder wie die heißt, hätte wesentlich mehr erwartet...man sieht sie nur und tötet sie, ich dachte man erfährt wer hinter der stimme steht, bzw. sieht sie gespalten oder so mit einem reden.
Mein Ende war:
anarchie, naja nicht gewollt, aber die Bugs waren leider merkwürdig und da verging mir die Lust, vorallem das einige Quests auf jemand deuteten der garnicht dafür nötig war usw.
Besser als Fallout 3 ja, aber kreativer...hmm ein hauch.
Von New Vegas hatte ich mir auch mehr versprochen als so winzige Casinos, da war ja new reno besser und bat mehr möglichkeiten.
Das witzige ist, wenn ich gruppen angreife die mich als feind sehen, kommt es oft vor, das sie mich nicht mehr als feind sehen, teilweise weil ich die Waffe wegstecke, hauptsächlich aber wohl wegen meinem sehr guten Karma...
p.s. kennt ihr richtig gute quests?
Berichtet doch mal bitte von den eurer Meinung nach einfallsreichsten.
Ganz ehrlich, Fallout New vegas errinert SEHR an World of Warcraft, den die Quests sind
teilweise so ähnlich,
reparierer XX Solarschüsseln.
Finde Object in Gebiet X, töte X...wirklich sehr unkreativ.
Einzig die Sache mit dem RNK Präsident ist etwas hängen geblieben und das einzige nach House wo ich mich errinern kann und sagen kann, ganz nett.
Ich meine man muss den Vertibird untersuchen, Ja-Sager meinte nämlich was von 88% wird der Präsident getötet, dann kommt noch so ein J.F.K. Scharfschütze ^^
Und House
muss man ja wirklich nichts sagen, wie er da in seiner Kamer halb verwest liegt und von Bakterien zerfressen wird, sobald man ihn befreit (natürlich nicht sichtbar.)
Aber sonst, errinere ich mich an keine tolle Quest, ich hatte mich aufs Spiel sehr gefreut, irgendwie ist es nur durchschnitt und das obwohl extra auf Hardcore und freundlich gespielt.
Na gut eine Quest war wirklich ganz nett, aber auch nicht so das ich erstaunt wäre, die Ghule die so gläubig sind und der Mensch der meint er wäre ein Ghul, auch da, er merkt nichtmal das sie weg sind, entweder mal wieder ein Bug oder was weiß ich, dummes script.
Ich meine wenn ich zurück an Fallout 2 denke, geister oder wirklich tolle Quests, alleine die Deathclaw (diese Sprechende) oder der Sprechende Computer, egal obs jetzt F1 war :P
Bei Fallout New vegas geht es WIRKLICH fast immer nach dem selben schema, achtet mal drauf!
Einer ist der Boss, einer will ihn stürzen, das kommt im Casino, in Brotherhood of stell, house, RNK fast überall vor, immer der selbe schei*
Was verstehst Du unter einer "tollen" Quest bei der Du "WOOW" sagen musst? Und das mit World of Warcraft meinst Du doch nicht ernst, oder? Bei FNV kannst Du sehr viele Quests auf ganz unterschiedliche Weise lösen, das Spiel ist generell verdammt dialoglastig und vieles, von dem was Du tust, hat Einfluss auf die diversen Factions oder sonstige Konsequenzen.
Seit wann gibts sowas bei WoW, so mal "ganz ehrlich" gesprochen?
Entweder du hast seit letzter Woche ununterbrochen gespielt,oder du hast die Mainquest durch und sonst kaum was von der NV gesehen würde ich mal sagen.
TragischerHeld
2010-10-27, 09:56:46
Boah die Performance ist echt die absolute Megakatastrophe. Da half auch der inoffizielle fix nicht. Macht keinen Spass so. Hoffe das wird von offizieller Seite gefixed..... Das die sich trauen sowas überhaupt zu verkaufen ist mir nen Rätsel.
dernomax
2010-10-27, 10:00:00
ja die ist sehr überschaubar wenn erstmal mehrere NPCs im Bild sind - das Shootout in der ersten Stadt war kaum auszuhalten. Wird aber sicher noch gefixt - und "Massenschlachten" kommen doch recht selten vor
Habe mit dieser h4x-DLL eigentlich überhaupt keine Performanceprobs mehr.
Core 2 Quad @ 3.4 GHz, GTX 460 1GB - spiele mit 4xMSAA, 2x SGSSAA und 16x AF.
Wobei es natürlich schon ein ziemlich Hammer ist, dass man irgend eine gimpige DX9-DLL verwenden muss, damit auf so einem Rechner nicht die Performance ins Bodenlose stürzt, sobald man mal einem NPC etwas zu nahe kommt.
TragischerHeld
2010-10-27, 10:09:39
Habe mit dieser h4x-DLL eigentlich überhaupt keine Performanceprobs mehr.
Core 2 Quad @ 3.4 GHz, GTX 460 1GB - spiele mit 4xMSAA, 2x SGSSAA und 16x AF.
Dein PC ist sicher schneller als meiner. x4 940, 4gb, 285 GTX, aber was bei mir abgeht, fühlt sich einfach nur scheiße an. Ist nicht unspielbar aber einfach nur abgefuckt "unrund". Selbstverständlich sind Treiber usw. aktuell, sauberes System usw.
Naja dann halt bis zum 9. November was anderes zocken. :P
TragischerHeld
2010-10-27, 10:13:07
Was ist im 9. November?
Achso war blöd ausgedruckt, kann man nur so verstehen das am 9. Nov irgendwas mit New Vegas sein würde.
Ist aber so gemeint 9. November Release Two Worlds 2 :)
_CaBaL_
2010-10-27, 10:45:03
Ist es bei euch auch so, dass beim Handeln oben rechts nicht der Name steht?
Erst wenn man einmal draufgeklickt hat, erscheint Weapons, Aid etc und wenn man wieder vorne ist steht der Name des Gegenüber da.
MungoKang
2010-10-27, 10:48:46
Dein PC ist sicher schneller als meiner. x4 940, 4gb, 285 GTX, aber was bei mir abgeht, fühlt sich einfach nur scheiße an. Ist nicht unspielbar aber einfach nur abgefuckt "unrund". Selbstverständlich sind Treiber usw. aktuell, sauberes System usw.
Ohne diese dx9.dll läuft bei mir auch nichts.
Schon komisch....
iFanatiker
2010-10-27, 10:49:16
Bei FNV kannst Du sehr viele Quests auf ganz unterschiedliche Weise lösen, das Spiel ist generell verdammt dialoglastig und vieles, von dem was Du tust, hat Einfluss auf die diversen Factions oder sonstige Konsequenzen.
Eben. Klar gibt es paar wenige Quests die nur auf stumpfes "knall 10 Riesenameisen" setzen. Aber die meisten Quests (welche ich bisher gefunden habe) sind ja gerade so herrlich mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten und Vorgehensweisen lösbar. Dazu gibt es hier mal endlich nicht diese Bioware Pseudo-Entscheidungsfreiheit sondern man kann abseits ausgelutschter Gut-Schwarz Weltbilder die Quests lösen und ein herrliches und mieses Arschloch spielen. :biggrin: Wenn es um Quests, Story-Telling usw. geht ist das Spiel auch klar Fallout 2 überlegen und man merkt ja doch den starken Einfluss der alten Haudegen von Black Isle.
Und Denkwürdige Quests?
Also Crazy, Crazy, Crazy (da die Quest um Black Mountain) zum Bleistift werde ich nie vergessen, vor allem bei meinen Lösungsweg. ;D
Es gibt zwei große Problemgebiete hier:
1. Einmal die Sache mit den NPCs. Diese wird mit dem DX9.DLL "Workaround" gelöst. Die scheitn ja aber bei dir nicht der Fall zu sein.
2. Ansonsten hier lesen wenn es "zuckt":
http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1123315-every-bethesda-softwares-game-stuters/
rob4670
2010-10-27, 10:52:44
Hi,
evtl. hilft das hier, wobei es bei mir gereicht hat Water Multisampling auf low zu stellen um das unerträgliche Stottern auf meiner GTX285 zu beseitigen.
http://support.bethsoft.com/eng/resolution.asp?sid=045054101027088073242087&pid=400000953&pnm=Fallout:+New+Vegas&seid=400002568&pos=Windows+7&top=Video&rid=400003357
TragischerHeld
2010-10-27, 11:02:54
Danke euch iFanatiker und Rob, werde mich da mal durchlesen. Auch wenn ichs unmöglich finde das man rumfummeln muss um auf angemessene Performance zu kommen.
Das sind doch nur Kinkerlitzchen verglichen mit den Leuten, bei denen dank des 2. Patches die Savegames (teilweise mit 50-70h Spielzeit) crashen, wenn der Patch aufgespielt wurde, nachdem man sich um die Ghule bei Novac gekümmert hat...
Ich bin bisher glücklicherweise von größeren Problemen verschont geblieben (DX9dll brauche ich und gab 2-3 kleinere Scripting-Bugs), aber generell scheinen sich Obdidian mit dem Spiel technisch mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert zu haben. Aber da der Content absolut stimmt, habe ich da eine recht hohe Leidensfähigkeit. Was auch nervt ist die Nullkommunikation seitens Bethesda/Obsidian bzgl. der ganzen Probleme.
ich hab mich mal bzgl. mods umgesehen und kann den hier empfehlen
http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34858
ist sozusagen eine Konvertierung des Fallout3 Bullettime mods für FNV
Mir ist zwar schon klar das VATS den RPG Charakter erhalten soll da es Treffer eben nicht von der Geschicklichkeit des Spielers sondern von Charakterwerten abhängig macht, aber imho ist das seit FO3 eh nur halbherzig und kann man sich schenken
ich hab den Bullettimemod auf 3 gelegt und das per Autohotkey auf die Mittlere Maustaste gemappt
imho sollte man auf MSAA verzichten das führt bei mir zu Slowdowns ich spiele mit Downsampling und sozusagen 2x2SSAA absolut flüssig
Theroretisch könnte ich sicher noch Treiberseitiges SSAA reinbuttern aber mir reicht das 2x2SSAA (die Optik ist bei FNV eh nicht der Hit) und ich halte da lieber meine GraKa etwas leiser
Account
2010-10-27, 12:16:47
kanns sein, dass das spiel sehr "klein" ist? bei fo3 gabs nen haufen orte, wo man mal ein mehrstöckiges gebäude leerballern und ausräumen konnte. die orte bei nv sind irgendwie immer nur landmarks ohne echten inhalt. von ~50 entdeckten orten hab ich erst ~5 gefunden, die nennenswerte innenräume hatten.
kanns sein, dass das spiel sehr "klein" ist? bei fo3 gabs nen haufen orte, wo man mal ein mehrstöckiges gebäude leerballern und ausräumen konnte. die orte bei nv sind irgendwie immer nur landmarks ohne echten inhalt. von ~50 entdeckten orten hab ich erst ~5 gefunden, die nennenswerte innenräume hatten.
Jo. Wirklich klein ist das Ganze zwar nicht, aber es gibt ziemlich viele Orte die nicht mehr als Marker auf der Karte sind.
Stimmt schon, sowas gibts bei FNV i.d.R. nur im Rahmen diverser Quests und scheinbar nicht so als freie POIs zum erforschen. Das stört mich aber nicht weiter, weil das Rumgeirre im 1st-Person-View in den engen, optisch wenig abwechslungsreichen Gebäuden in FO3 mir sogar noch mehr auf den Sack ging als das ewige U-Bahn-Tunnel-Gerenne. Content gibts ja in FNV genug - habe bisher ziemlich genau 40h gespielt, mein Questlog ist immer noch gut gefüllt und bin bisher kaum nennenswert Exploren gegangen...
Naja. Was sollen da in der Wüste auch großartig für Gebäude stehen.
Account
2010-10-27, 12:52:11
schade, gerade diese "schatzsuche" hat mir bei fo3 so gut gefallen. naja dann hör ich mal mit dem rumgestreune auf und lauf von quest zu quest wie ein braver held ;)
Iceman346
2010-10-27, 15:05:09
imho sollte man auf MSAA verzichten das führt bei mir zu Slowdowns ich spiele mit Downsampling und sozusagen 2x2SSAA absolut flüssig
Theroretisch könnte ich sicher noch Treiberseitiges SSAA reinbuttern aber mir reicht das 2x2SSAA (die Optik ist bei FNV eh nicht der Hit) und ich halte da lieber meine GraKa etwas leiser
Nutzt das Spiel ohne die dx9dll eigentlich DX10? Hab FO3 mit 4xSSAA gespielt und bei New Vegas krieg ich SSAA nur mit der dll-Datei. Ohne gibts nur MSAA egal wie ichs einstelle.
Wobei New Vegas da wirklich merkbar langsamer läuft als FO3, letzteres konnte ich durchweg problemlos mit 4xSSAA zocken, NV geht da häufig in sehr niedrige Frameratenbereiche. Darum bleib ich momentan bei MSAA. Ganz ohne AA will ich net spielen ;)
schade, gerade diese "schatzsuche" hat mir bei fo3 so gut gefallen. naja dann hör ich mal mit dem rumgestreune auf und lauf von quest zu quest wie ein braver held ;)
Du findest da noch genug zum erforschen, so ists nicht. Aber die "Häuserdichte" ist nicht so hoch wie in Fallout 3, was im Anbetracht des Wüstenszenarios aber durchaus Sinn macht.
mal ne frage, gibts irgend ein mod der so ne art dunst bzw shader einfügt ??
finde irgendwie das es nachts zuuu klar ist . war bei fo3 anders ?!
derwalde
2010-10-27, 17:23:35
hat irgendwer tipps zur charaktererstellung? gibt es was besondere zu beachten? empfehlungen?
_CaBaL_
2010-10-27, 17:29:18
Das übliche wie bei FO3 nur dass Du jetzt noch einmalig die Traits hast und nur alle 2 Level einen Perk bekommst.
Wobei letzteres sich ja modden lässt :D
Habe meinen wie üblich
S.P.E.C.I.A.L
6.7.7.1.8.6.5
und als einzigen Trait das mit dem 20% langsamer schießen aber besser treffen.
Iceman346
2010-10-27, 17:55:01
Ich hab
S.P.E.C.I.A.L
4.6.4.6.8.7.5
Mit dem +1 Agi aber weniger Tragfähigkeit Trait. Hab beim Leveln einmal +1 auf Luck gegeben und das Luck Implantat drin.
Charisma ist bei New Vegas etwas sinniger als bei FO3, da es einen Bonus auf den Schaden von Begleitern gibt. Aber abgesehen davon find ich so reine Munchkin Charaktere auch irgendwie doof. Grade da ich einen Charakter mit hohem Speech Wert spiele sollte Charisma nicht bei 1 hängen ;)
sun-man
2010-10-27, 17:56:06
Sagt mal ? Kann man das HUD irgendwie ausblenden ?
Sagt mal ? Kann man das HUD irgendwie ausblenden ?
Jo unter Optionen die Sichtbarkeit auf 0 stellen.
Döner-Ente
2010-10-27, 18:02:39
Jo unter Optionen die Sichtbarkeit auf 0 stellen.
Oder im Spiel die Taste links neben der 1 (°^) und dann "tm" eingeben.
sun-man
2010-10-27, 18:03:35
Oder im Spiel die Taste links neben der 1 (°^) und dann "tm" eingeben.
Ah, stimmt! Ich hab ^ völlig ausgeblendet, seit es kaum noch Spiele mit vernünftiger Konsole gibt.
Annator
2010-10-27, 18:23:02
http://www.ibay24.de/pcspiele-cdk-gamecard--11676.html
Kennt einer die Seite? Ist das Abzocke?
MungoKang
2010-10-27, 18:24:47
Willst du wirklich die deutsche Version ?
Annator
2010-10-27, 18:27:13
Willst du wirklich die deutsche Version ?
Ja aber uncut.
MungoKang
2010-10-27, 18:49:18
Du brauchst keine at Version, die Englische kann man auch auf deutsch umstellen im steam.
Hat sich eigentlich wer mit der Legion gut gestellt? Ich hab hab mir beim Gemetzel im Legion Gefangenenlager da wohl nicht soviele Freunde gemacht :rolleyes:
Ums auf den Punkt zubringen bin ich da wohl geächtet...
verpass ich dadurch quests
wenn ja welche und lohnen die sich?
Nutzt das Spiel ohne die dx9dll eigentlich DX10? Hab FO3 mit 4xSSAA gespielt und bei New Vegas krieg ich SSAA nur mit der dll-Datei. Ohne gibts nur MSAA egal wie ichs einstelle.
Wobei New Vegas da wirklich merkbar langsamer läuft als FO3, letzteres konnte ich durchweg problemlos mit 4xSSAA zocken, NV geht da häufig in sehr niedrige Frameratenbereiche. Darum bleib ich momentan bei MSAA. Ganz ohne AA will ich net spielen ;)
k.a. ich hab das SSAA ja durchs Downsampling
ich nutze auch keine dx9.dll weil es auch so absolut flüssig läuft
allerdings wurde natürlich gleich gepatcht vorm spielstart
k.a. inwieweit das mit den performanceproblemen einiger zusammenhängen könnte
Ein Vergleich zu FO3 hab ich leider auf dem System nicht (ewig nicht installiert gewesen).
Dito SSAA. Hab mit 4x keine Probleme... welchen Treiber nutzt du Iceman? Hänge noch auf 10.9 rum und hab die dll im Verzeichnis liegen. SSAA ging aber in beiden Fällen... DX10 nutzt weder F3 noch NV.
Annator
2010-10-27, 19:17:58
Du brauchst keine at Version, die Englische kann man auch auf deutsch umstellen im steam.
Wie kauf ich denn die englische bei steam? Und die ist dann uncut?
Iceman346
2010-10-27, 19:25:16
Dito SSAA. Hab mit 4x keine Probleme... welchen Treiber nutzt du Iceman? Hänge noch auf 10.9 rum und hab die dll im Verzeichnis liegen. SSAA ging aber in beiden Fällen... DX10 nutzt weder F3 noch NV.
Hab momentan noch den 10.6er drauf weil ich mit dem 10.9er irgendwelche Probleme hatte und den 10.10er noch nicht installiert hab.
Ohne .dll krieg ich definitiv nur MSAA (4xAA übers Spiel angefordert und SSAA im Treiber eingeschaltet), mit der dll ists dann wirklich SSAA (dann pustet die Karte auch richtig ;)).
Vielleicht sollt ich mal den Treiber updaten.
Wie kauf ich denn die englische bei steam? Und die ist dann uncut?
In Deutschland gar nicht (bzw. EN+Uncut), da brauchst du schon eine Boxed-Version aus dem Ausland. Daher ist deine ursprüngliche Idee einen UK/AT-Key (Die Sprache ist irrelevant, die kann man später einstellen wie man möchte) zu kaufen nicht verkehrt gewesen. Es zählt, wo der Key herkommt für Uncut via Steam. Die Sprachen die zur Verfügung stehen gelten aber grundsätzlich global und sind im Shop einsehbar.
Hab momentan noch den 10.6er drauf weil ich mit dem 10.9er irgendwelche Probleme hatte und den 10.10er noch nicht installiert hab.
Ohne .dll krieg ich definitiv nur MSAA (4xAA übers Spiel angefordert und SSAA im Treiber eingeschaltet), mit der dll ists dann wirklich SSAA (dann pustet die Karte auch richtig ;)).
Vielleicht sollt ich mal den Treiber updaten.
Vielleicht hilft bei Problemen das RadiT Tool von Lolman, da kann man ja die verschiedenen D3D/OGL-Treiber-Versionen separat voneinander einstellen.
Annator
2010-10-27, 19:58:47
In Deutschland gar nicht (bzw. EN+Uncut), da brauchst du schon eine Boxed-Version aus dem Ausland. Daher ist deine ursprüngliche Idee einen UK/AT-Key (Die Sprache ist irrelevant, die kann man später einstellen wie man möchte) zu kaufen nicht verkehrt gewesen. Es zählt, wo der Key herkommt für Uncut via Steam. Die Sprachen die zur Verfügung stehen gelten aber grundsätzlich global und sind im Shop einsehbar.
Habs jetzt über ibay24 gekauft und er downloadet gerade.
sun-man
2010-10-27, 21:03:03
Aloah,
hach diese Entscheidungen.
Hat schon einer das Kraftwerk aktiviert ? Ich bin unschlüssig und hab mich für den Strip entschieden. Da gabs ein Goodie für. Was habt Ihr gemacht ?
Aloah,
Hat schon einer das Kraftwerk aktiviert ? Ich bin unschlüssig und hab mich für den Strip entschieden. Da gabs ein Goodie für. Was habt Ihr gemacht ?
Hab ebenfalls die ncr-freundliche version gewählt. Das spiel gibt sich ja (bis zu dem Punkt wo ich bin) alle Mühe die NCR als die netten Jungs von nebenan darzustellen ... da kann ich mit meinem rpg-mr.niceguy komplex einfach nicht anders.
Spiel gefällt soweit - allerdings fange ich wohl neu an ... bin mit der Gesamtsituation meines chars unzufrieden :).
Spiel gefällt soweit - allerdings fange ich wohl neu an ... bin mit der Gesamtsituation meines chars unzufrieden :).
Was hast du gemacht?
iFanatiker
2010-10-27, 21:41:44
Aloah,
Hab ebenfalls die ncr-freundliche version gewählt. Das spiel gibt sich ja (bis zu dem Punkt wo ich bin) alle Mühe die NCR als die netten Jungs von nebenan darzustellen ... da kann ich mit meinem rpg-mr.niceguy komplex einfach nicht anders.
Also bereits am Anfang wird doch recht klar, daß die NCR eben nicht die netten Jungs von nebenan sind sondern eher eben grau und die NCR eigene Interessen recht rücksichtslos durchsetzt. Bei der Quest ist doch offensichtlich, daß die NCR bzw. deren Chief of Operation nur am Geld interessiert ist und nicht wirklich an der Weiterentwicklung der Region.
Bisher sind eher die "Good Boys" eben die Followers of the Apocalypse und dazu eine echt geile Referenz noch an Teil 1. Entsprechend haben ich natürlich der FotA geholfen. Wobei diese auch Fraktionspunkte rausspringen lässt wenn man eine Überlastung auslöst und so die Waffe unbrauchbar macht.
sun-man
2010-10-27, 22:08:01
Mhmmm.
Das das jetzt nicht die Mega-Bande ist ist irgendwie klar. Der Sender den man bekommt hat jedoch was ;). Einmal in 24h kann man Hilfe anfordern.
Das ist halt das "doofe" an so nem Spiel. Scheiß Gewissen :D
Was hast du gemacht?
Ist mir mittlerweile etwas zu uncharismatisch. Oder etwas zu sehr jack of all trades. Werde nun ganz in fo/fo2-Manier einen spezialisierten char spielen. C/I oder C/P - etwas in der Richtung, mal sehen.
Ist mir mittlerweile etwas zu uncharismatisch. Oder etwas zu sehr jack of all trades. Werde nun ganz in fo/fo2-Manier einen spezialisierten char spielen. C/I oder C/P - etwas in der Richtung, mal sehen.
Sag mal ob es sich ggf. lohnt.
Bei F3 und auch in NV habe ich jedenfalls nicht so das Gefühl, dass sich das Spielerlebnis stark ändert wenn ich die Skillung deutlicher richte. In F1/2 hat es noch mehr ausgemacht imo, allein schon durch das Kampfsystem.
tomtom
2010-10-27, 22:56:54
Was für ein geiles Game, echt :D
Ich bin ja so der "Erkunder"....schau mir alles an, lauf in jedes Haus, rede prinzipiell mit jedem, erforsche auch die Gegend rund um meinen gegenwärtig primären Aufenthaltspunkt und lass mir keine Chance auf etwaige Side-Quests entgehen (:
Bin jetzt erst in Nipton fertig geworden (@12h Spielzeit^^) und hab, wenn ich hier im Thread mal vorsichtig lese ohne Spoiler-Tags anzuklicken, wohl noch so richtig einiges vor mir - und vor allem kommt die richtige Spannung jetzt dann wohl erst auf. Wobei ich ja gegenwärtig eh schon begeistert bin xD
Fallout New Vegas ist eigtl. nicht mein erstes FO; Hatte auch schon den dritten Teil gespielt, mangels Zeit hab ich das aber nach etwa 20-30 Spielstunden nicht mehr weiter gespielt. Bei New Vegas merk ich erst wieder, wie geil Fallout ist :biggrin:
Ich liebe dieses postapokalyptische Szenario....einfach goil^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.