Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout: New Vegas
Iceman346
2010-10-28, 00:07:06
Später im Spiel wirds dann ganz schön heftig. Bei fast allen stärkeren Gegnern sehe ich mittlerweile die netten Schilde aufblinken die verheißen, dass man quasi keinen Schaden mehr macht.
Besonders fies sind Deathclaws. Eine einzelne davon nimmt Veronica und mich auseinander und steht noch mit 30-50% HP da. Das dumme ist nur, dass ich für eine Quest in das Quarry Gebiet muss und es da von den Viechern nur so wimmelt.
AP Munition hab ich noch nicht groß gesucht bisher, bringt die viel? Was ist eure Taktik gegen Deathclaws?
Später im Spiel wirds dann ganz schön heftig. Bei fast allen stärkeren Gegnern sehe ich mittlerweile die netten Schilde aufblinken die verheißen, dass man quasi keinen Schaden mehr macht.
Besonders fies sind Deathclaws. Eine einzelne davon nimmt Veronica und mich auseinander und steht noch mit 30-50% HP da. Das dumme ist nur, dass ich für eine Quest in das Quarry Gebiet muss und es da von den Viechern nur so wimmelt.
AP Munition hab ich noch nicht groß gesucht bisher, bringt die viel? Was ist eure Taktik gegen Deathclaws?
Boom. Headshot :D Mit Anti-Materiel Rifle (testweise auch mit Incineration-Ammo) und Stealth Kill auf Distanz. Hab Boone auch teilweise stehen gelassen, damit er nicht unnötig provoziert oder platt gemacht wird (ok ohne HC steht er wieder auf, aber man kann ja so tun als ob nicht ;)) Allerdings auch erst ab LVL19 oder 20...
Account
2010-10-28, 01:18:46
naja der sneaky sniper ist jetzt keine spezielle taktik gegen deathclaws, sondern die allround-spiel-langweilig-mach-methode ;)
deathclaws haben ne dt von 30, also waffen mit hohem dam nehmen. minen legen, die verkrüppeln immer schön die beine, und dann totkiten ist auch so'n klassiker.
Arcanoxer
2010-10-28, 01:23:31
Was ist eure Taktik gegen Deathclaws?
Es gibt eine perk was den Schaden u.A. gegen Deathclaws verdoppelt. Purifier (http://fallout.wikia.com/wiki/Purifier_%28perk%29)
Ist auch egal, ich benutze dafür die Chainsaw (http://fallout.wikia.com/wiki/Chainsaw) mit den "Kopf-ab" special move. (melee skillung)
Sehr wirkungsvoll. ;)
TragischerHeld
2010-10-28, 07:55:31
Performance an sich ist Ok nun, aber diese elendigen Nachladeruckler (sieht zumindest so aus) alle 10-15 Sekunden, machens für mich unspielbar. War bei Fallout 3 damals dasselbe mit dem aktuellen Rechner. Mit meinem alten und ATI x1950 xt damals lief FO3 absolut Ruckelfrei. Ätzend wenn so ne kacke einem das ganze Spiel kaputt macht
Iceman346
2010-10-28, 08:29:09
Boom. Headshot :D Mit Anti-Materiel Rifle (testweise auch mit Incineration-Ammo) und Stealth Kill auf Distanz. Hab Boone auch teilweise stehen gelassen, damit er nicht unnötig provoziert oder platt gemacht wird (ok ohne HC steht er wieder auf, aber man kann ja so tun als ob nicht ;)) Allerdings auch erst ab LVL19 oder 20...
Den Tipp Sniper Rifle hab ich gestern auch noch im Internet ergoogelt. Ergo mal bei den Gun Runners vorbei geschaut und die hatten tatsächlich eine Anti-Materiel Rifle für schlanke 8500 Caps. Damit fallen die Viecher tasächlich mit einem Sneak Headshot um. Aber weiß noch nicht ob ich das machen werde, ist wirklich etwas langweilig.
deathclaws haben ne dt von 30, also waffen mit hohem dam nehmen. minen legen, die verkrüppeln immer schön die beine, und dann totkiten ist auch so'n klassiker.
Im Quarry laufen nunmal leider etwas mehr davon rum. Die einzeln so zu bearbeiten dürfte ziemlich lange dauern ;)
Es gibt eine perk was den Schaden u.A. gegen Deathclaws verdoppelt. Purifier (http://fallout.wikia.com/wiki/Purifier_%28perk%29)
Nicht verdoppelt, ver1,5facht ;)
Ist leider uninteressant, da er nur für Nahkampfwaffen gilt und ich Schusswaffen verwende.
Fallout New Vegas ist eigtl. nicht mein erstes FO; Hatte auch schon den dritten Teil gespielt,
... dann ist FNV dein erstes FO.
Notizzettel
2010-10-28, 09:11:24
Ich möchte hier nicht viel lesen, da ich mir die eventuellen Story-Spoiler ersparen möchte.
Vielleicht schreibt mal jemand kurz, wie es im Vergleich zu Fallout 3 ist.
Habe bisher keine Preview oder ähnliches gelesen.
Wäre super. Danke.
Matrix316
2010-10-28, 09:14:20
Ich möchte hier nicht viel lesen, da ich mir die eventuellen Story-Spoiler ersparen möchte.
Wäre super. Danke.
Also laut allen Reviews ist es genauso wie Fallout 3. Nicht mehr nicht weniger.
DeadMeat
2010-10-28, 09:17:54
Fallout 3 , eher düster , trostlos, nicht ganz so humorvoll (leicht eher Richtung F1)
NV , hell , abgedrehter, interaktiver ,belebter (stark richtung F2)
So meine kurzfassung
Edit: Genau so ist nur die Engine. F1 und F2 Spieler finden vermutlich eher F NV interessant. (viel besser :>)
Iceman346
2010-10-28, 09:27:26
Viel öffentlich gespoilert wurd hier eigentlich noch nicht. Solang du die Spoiler nicht öffnest biste relativ sicher.
Insgesamt ist New Vegas ein vom Gameplay her etwas getweaktes und verbessertes Fallout 3 welches insgesamt das bedeutend bessere Writing, interessantere Quests und Charaktere und eine gestrafftere Spielführung bietet.
Insgesamt also ein merkbar besseres Spiel als FO3 welches leider noch unter einigen technischen Problemen leidet.
Chefkoch
2010-10-28, 12:20:52
Ist es normal, dass die die ganzen langen, also die mit Auswahlmöglichkeiten, Gespräche ohne Ton sind?
iFanatiker
2010-10-28, 12:25:22
Ist es normal, dass die die ganzen langen, also die mit Auswahlmöglichkeiten, Gespräche ohne Ton sind?
Nein. Alles ist vollvertont, auch in der deutschen Version.
dr_AllCOM3
2010-10-28, 12:30:17
Wäre super. Danke.
Es ist wie ein leicht verbessertes FO3.
kann man irgendwie Cass ausrüsten? Bei Boone gabs die Gesprächsoption den Auszurüsten aber bei Cass find ich nur Inventar
wollte der mal ne anständige Ausrüstung verpassen
Den Tipp Sniper Rifle hab ich gestern auch noch im Internet ergoogelt. Ergo mal bei den Gun Runners vorbei geschaut und die hatten tatsächlich eine Anti-Materiel Rifle für schlanke 8500 Caps. Damit fallen die Viecher tasächlich mit einem Sneak Headshot um. Aber weiß noch nicht ob ich das machen werde, ist wirklich etwas langweilig.
Ich fand es okay eigentlich. Weiß nicht was daran langweilig sein soll, die 70% Shooter von FNV/F3 auch als solche zu nutzen. Meelee oder CQC ist doch nicht spannender... eigentlich im Gegenteil. Es ist schon mit gutem Adrenalin verbunden, wenn man die Viecher nicht direkt trifft und das Teil auf einmal angeheizt kommt. Ohne Reload-Perk dann in den letzten 20ms doch noch nachladen und dem Tier einen Critical zu verpassen ist das genaue Gegenteil von Langweilig :) Kurzweilig und spannend. Die laufen ja in der Gegend meistens zu zweit oder dritt rum.
Chefkoch
2010-10-28, 16:02:22
Nein. Alles ist vollvertont, auch in der deutschen Version.
Hmm, bei mir nicht, weder mit englischen Steam noch mit deutschem Steam. Dann werd ich mich mal in die Treiberupdate Orgie werfen, aber sonst ist das Spiel toll, bin zwar erst in der Raketenbude aber das wird schon noch. :)
Wie macht Ihr das mit der Sammelei von Dingen die sich zu Korken machen lassen, ich krebse ständig am Limit meiner Tragkraft (230) rum, lasst ihr alles liegen oder kann man irgendwo eines dieser Kuhviecher erobern?
dernomax
2010-10-28, 16:13:23
lach dir einen Begleiter an - das erhöht den Stauraum beachtlich
Das Inventar ist derzeit allerdings mein größter Kritikpunkt ... einfach umständlich wenn ich was basteln will und dann erst noch das obligatorische duct tape bei meinem Begleiter aus dem ellenlangen (trotz mod) Inv friemeln muss (bleiben die Spielkarten da etwa dauerhaft drin? bei mir ist alles überladen mit denen.)
Bei torchlight war das imo super gelöst.
Begleiterinv / Spielerinv swap mit shift-klick
Händler / Spielerinv Handel mit shift-klick
MorPheuZ
2010-10-28, 16:27:10
Frage an die Fallout Kenner: Wenn ihr im nachhienein F3 und NV kennt, würdet ihr erst F3 durchzocken? Oder kann man gut und gerne F3 auslassen?
Weiss nicht wie ich vorgehen soll...
FO3 kann man getrost auslassen imho
gibt kaum wirklich markante details an die ich mich erinner wenn ich an FO3 denke
das einzige was mir in den Sinn kommt ist immer das für FNV FO3 recycled wurde wenn ich da durch diverse Orte laufe.
Iceman346
2010-10-28, 16:35:58
Die Spiele sind völlig getrennt voneinander und haben, was Story und Charaktere angeht, nichts miteinander zu tun.
FO3 würd ich aber durchaus auch spielen, die GotY Version kostet nicht mehr viel und schlecht ist das Spiel auch nicht. Wenn man zuerst NV spielt dürfte man von FO3 dann aber eher enttäuscht werden.
ich find F3 gut :)
kann man sich nicht an harold, dem Baum erinnern?
btw. hab mir F3NV bei Amazon.co.uk bestellt, 34,xx Euro. ist aber auch dort bereits ausverkauft :D
Gibt es in New Vegas eigentlich Harold oder irgendwelche Überreste? Wenn, dann habe ich ihn nicht gefunden.
Am Besten fand ich ihn bis jetzt in Fallout 2, wo ihm schon ein Ast aus dem Kopf wächst. :D
http://planetmedia.gamespy.com/wiki/planetfallout.gamespy.com/default/uploads/e/e0/Harold.jpg
Huhamamba
2010-10-28, 17:38:09
Frage an die Fallout Kenner: Wenn ihr im nachhienein F3 und NV kennt, würdet ihr erst F3 durchzocken? Oder kann man gut und gerne F3 auslassen?
Weiss nicht wie ich vorgehen soll...
F3 würde ich nicht auslassen. Hat imo die dirchtere Atmosphäre, stimmungsvollere Spielwelt (der kunterbunte New Vegas Strip und die pissgelben, überfüllten Wüsten sind grottenmüllig und nichts gegen DC + Umgebung) und verfügt zwar über weniger, dafür bedeutendere Quests. Ich mag sogar die Metrotunnel. :ugly:
Aber da gehen die Meinungen bekanntlich auseinander... Hab auch F1 und 2 recht gern gespielt, an die sich Fallout mit New Vegas ja wieder etwas stärker nähert. Dennoch wird das seiner Zeit gewagte und eigenständige F3 in meiner Wahrnehmung immer das bessere Spiel der beiden bleiben. Schon allein, weil New Vegas nur ein lauwarm aufgekochtes F3 ohne eigene Ideen ist, da nutzt auch der recycelte F2-Humor nichts...
_CaBaL_
2010-10-28, 18:01:51
Gibt es in New Vegas eigentlich Harold oder irgendwelche Überreste? Wenn, dann habe ich ihn nicht gefunden.
Am Besten fand ich ihn bis jetzt in Fallout 2, wo ihm schon ein Ast aus dem Kopf wächst. :D
http://planetmedia.gamespy.com/wiki/planetfallout.gamespy.com/default/uploads/e/e0/Harold.jpg
Den hab ich in FO3 angezündet, der kann nicht mehr kommen =)
ich hab ihn getötet und den perk abgegriffen :)... in 2/4 Möglichkeiten überlebt er aber
iFanatiker
2010-10-28, 18:16:28
Harold findet man ja in Teil 3 und sein kleiner Baum ist mittlerweile ausgewachsen und der Harold inmobil und er hat eine Sekte welche ihm anbetet. :biggrin::biggrin:
MungoKang
2010-10-28, 19:36:57
Ja Harold war schon lustig....
http://www.interplay.com/foonl/images/foo000201.jpg
wie habt ihr das gelöst? (geht um die Feinschmecker)
Die wollen ja den Sohn vom Rinderbaron verwursten. Und haben wohl schon vorher diverse Hotelgäste verwurstet.
Jedenfalls ist da ja dieser Ermittler. Dank meines hohen Sprachskills hab ich Mortimer davon überzeugt (belogen) das ich mich um das Nahrungsproblem kümmer.
Der gab mir Schlüssel für das Zimmer des Ermittlers, sowie für die Küche sowie für die Suite des Rinderbarons (in der ich ja Blut verteilen soll).
- geh ich in die Suite des Rinderbarons werd ich von dessen Leibwächtern angegriffen
- geh ich ins Zimmer des Ermittlers dann is der Tod und ich werde von Feinschmeckern angegriffen
- den Sohn hab ich zwar heile rausbekommen aus der Vorratskammer und die Feinschmecker attackieren mich auch nicht aber:
Da ich einen guten Char spielen wollte sollten die irgendwie zur Rechenschaft gezogen werden. Nur der Rinderbaron will einzig und allein die Nahrungslieferungen für den kompletten Strip boykottieren..was ich ihm natürlich ausrede als guter Char.
Ansonsten steht der dann nur doof in der Lobby rum.
Gibts da nich noch irgendeine Lösung wie man die Feinschmecker zur Rechenschaft ziehen kann ohne das ich mich selbst durch den Laden schnetzeln muss?
Iceman346
2010-10-28, 21:43:12
wie habt ihr das gelöst? (geht um die Feinschmecker)
Die wollen ja den Sohn vom Rinderbaron verwursten. Und haben wohl schon vorher diverse Hotelgäste verwurstet.
Jedenfalls ist da ja dieser Ermittler. Dank meines hohen Sprachskills hab ich Mortimer davon überzeugt (belogen) das ich mich um das Nahrungsproblem kümmer.
Der gab mir Schlüssel für das Zimmer des Ermittlers, sowie für die Küche sowie für die Suite des Rinderbarons (in der ich ja Blut verteilen soll).
- geh ich in die Suite des Rinderbarons werd ich von dessen Leibwächtern angegriffen
- geh ich ins Zimmer des Ermittlers dann is der Tod und ich werde von Feinschmeckern angegriffen
- den Sohn hab ich zwar heile rausbekommen aus der Vorratskammer und die Feinschmecker attackieren mich auch nicht aber:
Da ich einen guten Char spielen wollte sollten die irgendwie zur Rechenschaft gezogen werden. Nur der Rinderbaron will einzig und allein die Nahrungslieferungen für den kompletten Strip boykottieren..was ich ihm natürlich ausrede als guter Char.
Ansonsten steht der dann nur doof in der Lobby rum.
Gibts da nich noch irgendeine Lösung wie man die Feinschmecker zur Rechenschaft ziehen kann ohne das ich mich selbst durch den Laden schnetzeln muss?
Aye, eine sehr feine Quest ;)
Ich hab den Ermittler "besucht", dort findet man einen Hinweis auf eine Kontaktperson die der Ermittler treffen sollte. Diese Person bringt einen dann auf die Möglichkeit selbst eine Mahlzeit zu kochen, welche zwar nach Mensch schmeckt aber kein Mensch enthält.
Beim Festmahl kann man dann Mortimer bloßstellen indem man mit dem Sohn dort auftaucht.
Bei dem Ermittler wird man zwar von 2 der White Glove Typen angegriffen, aber die sonstigen sollten nicht agressiv werden wenn man die tötet.
Edit: Mal ne Frage meinerseits (Brotherhood of Steel Quest)
Hat jemand das Virus einfangen schonmal geschafft nachdem er den Science Check am Anfang gemeistert hat? Ich hab 2 Teile des Virus gefangen aber den dritten Teil krieg ich einfach nicht und das trotz mittlerweile ~20 Versuchen...
sTyLe
2010-10-28, 22:20:29
Hat bei mir beim 2. Versuch problemlos geklappt. 20 Versuche ist schon heftig, statistisch gesehen kannst du gar nicht so viel Pech haben ;)
Iceman346
2010-10-28, 22:24:18
Hat bei mir beim 2. Versuch problemlos geklappt. 20 Versuche ist schon heftig, statistisch gesehen kannst du gar nicht so viel Pech haben ;)
Hab die Befürchtung, dass es verbuggt ist.
Hab eben, wenn ich mich nicht geirrt hab, alle noch unbesetzten Terminals während einer "Phase" gecheckt und wieder nix.
Hab's auch im ersten Versuch geschafft. Scheint in der Tat ein Bug bei dir zu sein. ;(
PapercutGT
2010-10-29, 01:09:40
Weiss irgendjemand, wo ich das Power armor Training bekommen kann?
Hab's jetzt als sniper im Dienst der Legion durch. Aber ich will wie in fo 3 die Enklave Rüstung, die ich gefunden habe tragen können.
DeadMeat
2010-10-29, 02:00:16
Das gibts wenn du alle Brotherhood Quests durch hast.
Ulli K
2010-10-29, 09:48:43
Frage zu einer Quest in Camp McCarran:
Konnte jemand die Bombe in der Einschienenbahn Camp McCarran die zum Strip fährt, entschärfen? Die Quest wird aktiv sobald man den Legionsspion im Tower enttarnt hat und die Meldung dem Chef der RNK dort überbracht hat. Man hat nur sehr wenig Zeit zum Zug zu kommen und die Bombe zu entschärfen. Mir ist es nicht gelungen.
Ulli
seneca
2010-10-29, 10:36:59
Entweder legst den Spion um und nimmst den Zettel mit den Codes der Bombe mit, oder du hast 75 in Sprengstoff. Damit kannst dann die Bombe im Zug entschärfen.
Einen Timer bei der Bombe soll es nicht geben, aber wenn du aus dem Zug rausgehst ohne die Bombe zu entschärfen fährt er ab und explodiert.
_CaBaL_
2010-10-29, 16:52:58
Nutzt von euch wer die Mod every Level Perk oder spielt ihr alle wie vorgesehen?
Momentan hadere ich noch damit, die Mod zu installieren.
seneca
2010-10-29, 17:20:59
Ersteinmal so wie es vorgegeben ist, da man mit den zusätzlichen Perks schnell zu stark für das Spiel werden dürfte.
sun-man
2010-10-29, 17:25:52
Nix, wird natürlich ohne Mod gespielt.
Nutzt von euch wer die Mod every Level Perk oder spielt ihr alle wie vorgesehen?
Momentan hadere ich noch damit, die Mod zu installieren.
Solche Mods nicht, aber ich benutze Mods von kosmetischer Natur, wie
BEWARE OF GIRL Type 3 HiRez HiDetailed Replacer
Rikais Beauty Pack
Type3 Body and Armor replacer
Andis-Male-Body-NV
Enhanced_Blood_Textures
MTUI.
Die habe ich gleich zu Beginn des Spiels installiert. :D
Ich warte noch auf die großen HiRes Texture Packs.
Andi_669
2010-10-29, 18:59:10
Solche Mods nicht, aber ich benutze Mods von kosmetischer Natur, wie
BEWARE OF GIRL Type 3 HiRez HiDetailed Replacer
Rikais Beauty Pack
Type3 Body and Armor replacer
Andis-Male-Body-NV
Enhanced_Blood_Textures
MTUI.
Die habe ich gleich zu Beginn des Spiels installiert. :D
Ich warte noch auf die großen HiRes Texture Packs.
Ach ging dir das mit der Unterwäsche auch auf den Keks das du meinen Male Body benutzt :biggrin:
Ich muss zugeben das ich eine Gewichtsmod benutze, aber nur eine Moderate,
ich kann so jetzt 370 tragen,
also sind das dann:
Andis-Male-Body-NV
Andis-MK3-Babe-NV (logisch das ich meine nutze)
Carrying Capacity Increase
MTUI
Med X to Morphine
Ach ging dir das mit der Unterwäsche auch auf den Keks das du meinen Male Body benutzt :biggrin:
Ich habe das mitgenommen, was unter "Models and Textures" aktuell ist. :D
Döner-Ente
2010-10-29, 20:00:49
Mal was technisches: Ich habe in den ini´s Vsync (iPresentInterval=0) wg. Mauslag deaktiviert und über Treiber forciert. Wie schon bei FO3 hält das jedoch oft nicht lange an und ist auf einmal aus und ist erst wieder nach Spielneustart aktiv (Egal, ob Global oder im Spieleprofil aktiviert).
Gibt´s nen Weg, Vsync dauerhaft aktiv zu haben ohne Mauslag ?
Mal was technisches: Ich habe in den ini´s Vsync (iPresentInterval=0) wg. Mauslag deaktiviert und über Treiber forciert. Wie schon bei FO3 hält das jedoch oft nicht lange an und ist auf einmal aus und ist erst wieder nach Spielneustart aktiv (Egal, ob Global oder im Spieleprofil aktiviert).
Gibt´s nen Weg, Vsync dauerhaft aktiv zu haben ohne Mauslag ?
Afaik nicht, wegen:
Leidet übrigens genau wie F3 an Vsync-Zwang.
Warum auch immer, aber der Launcher von Vegas resetet die von Haus aus schreibgeschützte INI File wieder. Also wenn man ohne Vsync spielen will, muss man die INI abspeichern nachdem man den Launcher geöffnet hat.
Mittlerweile ist es bei mir sogar so, dass der Wert zwar auf 0 steht, aber Vsync trotzdem aktiv ist :| Allerdings hat dieser *.dll-Trick meine Performance soweit angehoben, dass es trotzdem fast konstant auf 60FPS mit 4xSSAA läuft. Und bei solchen Fällen bin ich dann auch pro Vsync.
Döner-Ente
2010-10-29, 21:06:28
Afaik nicht, wegen:
Mittlerweile ist es bei mir sogar so, dass der Wert zwar auf 0 steht, aber Vsync trotzdem aktiv ist :| Allerdings hat dieser *.dll-Trick meine Performance soweit angehoben, dass es trotzdem fast konstant auf 60FPS mit 4xSSAA läuft. Und bei solchen Fällen bin ich dann auch pro Vsync.
Imho stimmt das nicht. Ich habe das IPresentInterval in allen 3 ini´s (eine im Steamspieleordner, 2 unter Dokumente auf C: ) auf 0 gesetzt und trotz forcierten VSync habe ich nach einiger Zeit spielen Tearing und deutlich >60 Fps bei ner Refreshrate von 60, also ist VSync definitiv aus.
Edit...nochmal genauer:
Im Fallout-Ordner im Steam-Ordner: Fallout_default.ini
und unter Dokumente/My Games/FalloutNV:
Fallout.ini (ist schreibgeschützt)
FalloutPrefs.ini
und in allen drei "iPresentInterval" auf 0 setzen.
Damit ist bei mir dann Vsync im Spiel aus, aber eben mit der Schattenseite, das treiberforciertes VSync nicht dauerhaft aktiv ist.
dr_AllCOM3
2010-10-29, 21:33:10
Die Fraktionen sind bei mir verbuggt. Die Powder Gangster mögen mich zwar, aber die anprechbaren Charaktere greifen mich trotzdem an (ja, die Kleidung passt).
BaggiBox
2010-10-30, 16:24:27
Ist es eigentlich noch möglich die Textur Mods von Fallout 3 zu benutzen ?
Wie kommt man an den Rumsern vorbei ohne gleich totgerumst zu werden?:mad:
seneca
2010-10-30, 18:59:30
Ist es eigentlich noch möglich die Textur Mods von Fallout 3 zu benutzen ?
Hier (http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35645) gibt es ein Script welches NMCs Fallout 3 Texturen nach New Vegas kopieren soll (hab's noch nicht selber probiert).
Wie kommt man an den Rumsern vorbei ohne gleich totgerumst zu werden?:mad:
Ich bin einfach Stimpack futternd bis zum Gate durchgerannt, hat nur 3 Versuche gebraucht.
sun-man
2010-10-30, 22:54:07
Eieiei, ich hab gerade Veronica getroffen. Als Begleiterin ist die gar nicht so übel. Zumindest ne junge Teufelskralle hat die alleine versorgt :D
Rolsch
2010-10-31, 00:11:46
Könnt Ihr bei Steam das Handbuch laden? Bei mir öffnet sich der Firefox und dann kommt eine Fehlermeldung von einem fehlenden Dict-Object.
sun-man
2010-10-31, 00:16:33
Lad die URL mal mit nem anderen Browser. Hatte ich auch.
ich such nämlich gerade wie ich mein Zielfernrohr anbauen kann.
Könnt Ihr bei Steam das Handbuch laden? Bei mir öffnet sich der Firefox und dann kommt eine Fehlermeldung von einem fehlenden Dict-Object.
Geht ohne Probleme...
Deutsch: http://store.steampowered.com/manual/22380/?l=german
Englisch: http://store.steampowered.com/manual/22380/?l=english
ich such nämlich gerade wie ich mein Zielfernrohr anbauen kann.
Wenn du die Waffe im Inventar ausgewählt hast X drücken (wird auch oben rechts angezeigt) um Mods zu installieren.
sun-man
2010-10-31, 00:19:38
Gerade gefunden :D
Rolsch
2010-10-31, 00:20:23
Danke euch, die Links funktionieren im IE einwandfrei.
sun-man
2010-10-31, 01:03:31
Oh je. ich hab gerade 3 Begleiter, zwei davon sind RNK Futzies die ich nicht los werden. egal was ich mache, die sind auch da. Mit dem Sender auch nicht abbestellbar.
Julius
2010-10-31, 13:30:46
Wo gibts den Gewichts Mod? hab nur einen Für F3 gefunden der das Spiel crashed.
-Holdrio-
2010-10-31, 15:09:30
Die Begleiter scheinen allgemein noch ordentlich verbugt zu sein, was man bei denen alles von Bugs und Probs liest ist übel, lasse noch die Finger von denen.
Hatte nur einmal Veronica dabei ne Weile aber das war ja wie im Godmode, die hat alle allein weg gehauen mit links, ich stand nur doof daneben und bekam noch alle EXP! :freak:
Hier (http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35645) gibt es ein Script welches NMCs Fallout 3 Texturen nach New Vegas kopieren soll (hab's noch nicht selber probiert).
Sehr zu empfehlen, da werden überraschend viel Texturen übernommen die offenbar unverändert von F3 übernommen wurden.
War allerdings zu faul für das Skript und böllerte gleich das Fullpack rein. :biggrin:
Danach wie schon bei F3 noch die älteren aber besseren 2048 Terraintexturen von NMC (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=774&navtag=file/images.php?id=774&tab=3) drüber gebügelt.
_CaBaL_
2010-10-31, 15:22:01
Ja die Companions gehen ordentlich ab, ich habe Boone dabei und was der wegmacht unklar :D
Finde aber gut dass man jetzt auch die XP kriegt wenn man nicht 2/3 des Gegners selber gemacht hat.
Allerdings auf Level 13 habe ich noch keine Chance gegen ein Deathclaw. War gestern irgendwo ziemlich zentral auf der Weltkarte da liefen bestimmt 10 Stück rum. Da gibbet sicherlich irgendwas, aber da war für mich noch kein rankommen.
Was mir allerdings sehr gefällt, ich habe das Ratslayergewehr gefunden. Sehr feines Stück, macht übelst Spaß damit Gegner zu plätten.
Was mir bisher garnicht gefällt ist die Plasmarifle, war die in FO3 auch schon so groß, wenn ich da rechts klicke zum ranzoomen, ist mein halber Bildschirm durch die Waffe verdeckt. Muss dazu sagen, dass ich auf 1280x1024 spiele.
-Holdrio-
2010-10-31, 15:41:04
Hatte erst kurz mal ein Plasmagewehr bei einer lustigen Mission, sah genau gleich aus wie in F3, das ist schon ein dickes Ding.
Einmal wäre ich zwar schon froh gewesen um einen Begleiter, das war hammerhart als ich mit Level 8 und Schuswaffen 30 nichts böses ahnend in...
...die Vault 11 reinstolperte uaaaah war das hart. ;D
Total verkrüppelt und mit noch einem Stimpack raus gekommen nach zig Versuchen, war gar nicht so leicht mit schwankendem Krüppelarm noch die Geschütztürme zu treffen.
Aber super gemacht die Story dort drin wirklich.
Annator
2010-10-31, 19:19:10
Hat mal jemand eine Mod Seite parat? Die Seiten die google ausspuckt regen mich total auf.
http://www.newvegasnexus.com/index.php
iFanatiker
2010-10-31, 21:33:01
Aber super gemacht die Story dort drin wirklich.
Jo. Vault 11 ist in jedem Fall einen Besuch wert. Absolut kewle Sidequest und Anspielung auf diesen "Klassiker" der Sci-Fi. Habe mich vorhin kaputt gelacht: und nun stellen sie sich vor sie wären im Jenseits..........;D Vor allem fies, daß man ja am Anfang erfährt daß sich die Überlebenden getötet haben. ;D
Kleiner Tipp für alle welche bei der Quest mit dem Zug und dem Spion hängen:
In keinen Fall dem Typen irgendwas vom eigenen Verdacht erzählen...sonst erwartet der Spion einen da oben im Turm und der Zug wird in jedem Fall gesprengt. Dachte erst die Quest wäre verbuggt aber an sich schon logisch dat ganze.
Edit:
Oh...mann ich könnte meinen Rechner aus dem Fenster schmeißen wegen Fallout: New Bugs. :mad::mad:
Anscheinend sind die Geschütztürme aus dem Ende der Sidequest in Valut 11 und die Bots im Lucky 38 mit der gleichen Fraktion getaggt. Somit kann ich nun nicht mit House sprechend usw. (bin gerade auf den Strip eingetroffen). Zum Kotzen ein solcher Mist. :mad: Und habe jetzt kein Bock 4 Stunden neu zu spielen wegen dem Mist.........
Ich habe das Extra "Entdecker" freigeschaltet.
Es gibt noch viel zu entdecken. :eek:
http://www.abload.de/img/falloutnv2010-11-0101-4ews.jpg
http://www.abload.de/img/falloutnv2010-11-0101-2he7.jpg
searched4u
2010-11-01, 11:12:04
Ist vom Umfamg vergleichbar mit FO3 finde ich. Wenn das Spiel auf meiner PS3 nicht so oft abstürzen würde, gäbs glatt 10/10.
der Michl
Sir Winston
2010-11-01, 11:57:25
Bin auch sehr zufrieden. Im Vergleich zu FO 3 das wesentlich bessere Rollenspiel und der 'Umfang' muss sich allem Anschein nach keineswegs dahinter verstecken. Schade halt, dass vieles optisch dann doch sehr bekannt wirkt und diese Engine offensichtlich gerade bei kargen Landschaften wie denen von FO mittlerweile einfach schlecht aussieht. Vom Inhaltlichen her hätte man imo auf jeden Fall rechtfertigen können, das als Fallout 4 zu betiteln u. entsprechende Politur zu verpassen. Ein bisschen schade, aber trotzdem noch ein tolles Spiel.
Darlie
2010-11-01, 12:27:12
Mal eine Frage, ich möchte mir NV kaufen, aber nicht überteuert und dazu noch geschnitten. In UK kostet das Spiel gerademal 25Pfund, ich kann zwar etwas english aber zumindest dt. Untertitel möchte ich zur besseren Dialogverständniss haben. Wenn ich jetzt die UK Version bei STEAM aktiviere kann ich dann über STEAM auf Deutsch umstellen oder wird STEAM nur zur Aktivierung genutzt und das Spiel bleibt englisch?
iFanatiker
2010-11-01, 12:44:39
Wenn ich jetzt die UK Version bei STEAM aktiviere kann ich dann über STEAM auf Deutsch umstellen oder wird STEAM nur zur Aktivierung genutzt und das Spiel bleibt englisch?
FO:NV ist ein Steamworks-Spiel und die Sprache kann man für die UK Variante auf die deutsche Sprache umstellen. Zieht zusätzlich zu der Installation von der DVD nochmals 2 GB an Sprachdateien.
_CaBaL_
2010-11-01, 23:15:45
Ein kleiner Trick am Rande wenn man einen einzelnen NPC killen möchten ohne Infamy zu erhalten.
Wenn man z.B. für Boone so eine Ranger Combat Armor haben möchte (Die auf dem Fallout Cover drauf ist)
Den Gegner anschießen so dass er feindlich wird und dann den Rest den Companion machen lassen. Somit gibts keine Fraktions - Nachteile :)
Darlie
2010-11-01, 23:23:40
FO:NV ist ein Steamworks-Spiel und die Sprache kann man für die UK Variante auf die deutsche Sprache umstellen. Zieht zusätzlich zu der Installation von der DVD nochmals 2 GB an Sprachdateien.
Hoffentlich wird es dann durch die Sprachumstellung nicht cut, egal ich habe es jetzt bei play.com bestellt und werde es nicht mit einer dt. IP aktivieren.
Hoffentlich wird es dann durch die Sprachumstellung nicht cut, egal ich habe es jetzt bei play.com bestellt und werde es nicht mit einer dt. IP aktivieren.
Der Key ist entscheidend, ich habe auch einen Uncut-Key ohne Proxy/VPN aktiviert und es gab keine Probleme.
Darlie
2010-11-02, 00:34:36
O.K , danke für die Bestätigung. play.com nimmt 37€ incl versand, das ist für eine uncut für mich akzeptabel. Freu mich schon riesig, hoffentlich sind bis nächste Woche noch ein paar Bugs gefixt, aber das kenn ich ja schon von Fallout3, die serie ist einfach nur geil. Schade das die das Scenario nicht als Multiplayer a la WoW portieren.
Arcanoxer
2010-11-02, 08:54:48
Schade das die das Scenario nicht als Multiplayer a la WoW portieren.Fallout Online soll doch 2012 erscheinen
seneca
2010-11-02, 10:24:51
...
Sehr zu empfehlen, da werden überraschend viel Texturen übernommen die offenbar unverändert von F3 übernommen wurden.
War allerdings zu faul für das Skript und böllerte gleich das Fullpack rein. :biggrin:
...
Bei einigen Straßen oder Wegen sieht man leider extreme Übergänge von den Hires zu den Vanilla Texturen.
Ansonsten siehts sehr gut aus.
-Holdrio-
2010-11-02, 14:15:39
Ja schon und auch sonst siehts oft komisch aus wenn normale nahe bei NMC Texturen sind, der Unterschied ist halt schon gewaltig.
Aber alles in allem gefällts mir damit doch viel besser, das entsorgt schon mal reihenweise gurkige Vanillatexturen und all die netten Details von Nukamaschinen bis Computer und Hydranten wieder da.
In Innenräume oft sogar komplett scheints, die erste besuchte Vault erstrahlte auch gleich komplett im NMC Look.
Wäre natürlich der Oberhammer wenn NMC die neuen Vegastexturen auch noch ersetzten würde, bisher ist er leider noch unentschlossen.
Sir Winston
2010-11-02, 16:20:02
:facepalm: Das nächste Mal schaue ich wieder erst mal, wie ein Spiel im Auslieferungszustand läuft, bevor ich anfange zu tweaken - nachdem ich den dll-Trick rückgängig gemacht habe, sind die nervigen Stotterer die ich damit hatte in Frequenz u. Dauer deutlich reduziert...
_CaBaL_
2010-11-02, 18:05:42
Werden eigentlich die Skills Guns und Energy Weapons noch genutzt um den Schaden von Waffen zu berechnen, so recht sehe ich da nicht ganz durch.
Es gibt ja jetzt die Limits dass manche Waffen erst z.B. mit Stärke 7 und Guns 75 optimal genutzt werden können.
Wenn ich jetzt aber z.B. das Plasma Rifle nehme das verlangt Energy Weapons:25 Strength:3. Steigt da die Stärke noch wenn ich jetzt auf Energy Weapons 100 gehe oder nicht.
Weil so langsam gehen mir die Punkte aus und ich könnte somit bei Guns und Energy Weapons bei 75 aufhören. Bei Fallout 3 hatte ich zum Schluss in allen Skills 100 das ist bei New Vegas ja absolut nicht zu erreichen und auch die Hefte sind rar gesäht. Aber da war es ja wirklich so, dass die Waffenstärke mit dem Skill gestiegen ist.
seneca
2010-11-02, 18:20:37
Öhm, hab' da nicht genau geschaut, aber der Waffenschaden ist immer ein wenig gestiegen wenn ich Guns erhöht habe.
Ja, die Hires Texturen sehen sehr viel besser aus als die normalen.
Wär schon cool wenn jemand wieder so schöne Texturen erstellt.
Schuhu
2010-11-02, 20:49:02
Was kann man gegen Crashs beim Laden tun? Ich hab ein Savegame (22:24 irgendwas Playtime) da funktioniert es, die 2 weiteren, ein Quicksave und ein normales funktionieren nicht.
Musste vorher schonmal ein früheres laden, jetzt wären das wieder 2 Stunden nochmal spielen. Meh...
dutchislav
2010-11-02, 21:07:30
hi-res texturen drin?
ich hatte das bei F3 des öfteren, dass ich die komplett rausnehmen musste (zum glück fomods), damit das savegame wieder funktioniert - bei manchen gebieten (todeskrallengebiet) hatte ich sogar immer abstürze damit
Schuhu
2010-11-02, 21:10:20
Nö, keine Mods, ist das normale Game.
Angefangen hat das alles im Gnormoh (<-?) Casino, eine Treppe halb hoch und da gabs immer den ersten Absturz :(
-Holdrio-
2010-11-03, 17:38:02
Etwa schon in Vault 3 gewesen?
Da gibts einen Thread im Bethforum wo gleich mehrere danach korrupte Saves haben, bei sowas hört der Spass wirklich auf. :frown:
Wenn sogar so dicke Dinger noch drin sind wäre es schon schlauer auf Patches zu warten, dummerweise gefällts mir zu gut. :)
Mindestens jede Stunde einen eigenen Save machen zur Sicherheit.
Anscheinend sind die Geschütztürme aus dem Ende der Sidequest in Valut 11 und die Bots im Lucky 38 mit der gleichen Fraktion getaggt. Somit kann ich nun nicht mit House sprechend usw. (bin gerade auf den Strip eingetroffen). Zum Kotzen ein solcher Mist. :mad: Und habe jetzt kein Bock 4 Stunden neu zu spielen wegen dem Mist.........
Komisch, war auch in der Vault 11 vor dem ersten Besuch in Vegas und dem Lucky 38, die waren aber alle friedlich dort.
Andi_669
2010-11-03, 17:51:02
Etwa schon in Vault 3 gewesen?
Da gibts einen Thread im Bethforum wo gleich mehrere danach korrupte Saves haben, bei sowas hört der Spass wirklich auf. :frown:
Wenn sogar so dicke Dinger noch drin sind wäre es schon schlauer auf Patches zu warten, dummerweise gefällts mir zu gut. :)
Mindestens jede Stunde einen eigenen Save machen zur Sicherheit.
Mm toll hab ich auch, hab mich gestern gewundert warum ich mich nach der Schnellreise nicht mehr bewegen kann,
nach dem ich in der Vault 3 gewesen bin :frown:
-Holdrio-
2010-11-03, 18:14:03
Phu hoffentlich einen Save vor der Vault gehabt?
War noch nicht dort zum Glück aber wer weiss schon wie viele andere solche Stellen es noch gibt.
Andi_669
2010-11-03, 18:35:58
Phu hoffentlich einen Save vor der Vault gehabt?
War noch nicht dort zum Glück aber wer weiss schon wie viele andere solche Stellen es noch gibt.
Ja hatte ich, aber ich konnte auch ein Save danach noch retten der automatischen Backups sei dank,
ich weiß jetzt auch was das war,
wenn man sich in den Ruinen vor der Vault 3 herumtreibt, kommt irgendwann der Auftrag über ED-E u. da hat der Gesprächsdialog ausgelöst als ich gerade die Schnellreise gemacht hab,
ich war also im Dialogmodus in Redrock u. ED-E war noch vor den Ruinen :freak:
da wollte dann das Gespräch nicht so recht zustande kommen :|
muss aber noch mal schauen ich hab das in Vault 3 ohne ballern gemacht, u. die Raider da in den Ruinen sin für mich kein Problem mehr :D
iFanatiker
2010-11-03, 19:49:48
Komisch, war auch in der Vault 11 vor dem ersten Besuch in Vegas und dem Lucky 38, die waren aber alle friedlich dort.
Hängt z. B. davon ab ob die vier Wachtürme von deinen Begleiter abgeschoßen wurden oder z. B. Minen oder so geben kein schlechtes Karma usw.
Was richtig fies ist:
Obsidian kennt den Fehler, denn das Spiel hat genau bevor man den langen Gang betritt von sich aus einen Hardsave angelegt. Eine der ganz ganz wenigen Stellen wo dies passiert.
Bin drüber immer noch sauer, weil ich eben dannach schön viel weiter gespielt habe. :mad:
Jeder der die Sidequest in Vault 11 durchspielen möchte, sollte sich folgenden Mod installieren:
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35210
Dieser verhindet unter Umständen einen echt miesen Bug.
-Holdrio-
2010-11-04, 13:34:04
Uff der Vault 3 Savekillerbug und das auch noch, wieviele Monsterbugs denn noch. :freak:
Als Sofortkäufer ist man heute wirklich nur noch Betatester, warte sonst meist auf Patches erst bei solchen Games.
Naja ein erstes ausgiebiges umsehen und probespielen halt mehr, freue mich schon auf Version 1.7 nächstes Jahr :wink: .
Hängt z. B. davon ab ob die vier Wachtürme von deinen Begleiter abgeschoßen wurden oder z. B. Minen oder so geben kein schlechtes Karma usw.
Ne keine Begleiter oder Minen dabei gehabt und alle selber gekillt.
Diese The House Always Wins Quest hat aber sieben Teile sah ich im Wiki ohne drin zu lesen, habe erst den ersten Auftrag mit Platinchip von Benny holen erhalten und noch nicht weiter gespielt bei der Quest.
Doch das mit dem Bug ist schon so gemeint, dass bereits bei der ersten Ankunft bei Mr. House schon alle Robos feindlich sind und nicht erst nach Abschluss dieser siebenteiligen Quest, oder?
Bei dir war es doch glaub auch so?
Andi_669
2010-11-04, 16:07:12
Hab gestern das mit der Vault 11 abgeschlossen,
u. ich kann noch ins Lucky 38,
allerdings war ich vorher schon mal da u. hab den ersten Auftrag von Mr. House bekommen,
Vault 11 war eigentlich ein Witz, was wohl daran liegt das ich die Robots u. die Türme mit dem Alienblaster erledigt habe :D
Veronika ist irgendwie weiter oben Hängenbleiben u. war nicht mit unten :freak:
Annator
2010-11-04, 20:00:45
Mh ich hab Cassidy ins Lucky 38 zurück geschickt. Jetzt wollt ich sie grad abholen sie ist aber nicht da. Wo zum Teufel ist die hin? o0
venenbluten
2010-11-04, 20:08:38
Gibt es wieder die Möglichkeit einer Wohnung und wie komm ich daran?
Andi_669
2010-11-04, 20:30:43
Ja gibt es, am Sinnvollsten finde ich das Hotelzimmer in Novac
im Lucky 38 gibt es nachher eine Suite, da bin ich mir aber nicht sicher in wie weit man die behalten kann, je nach dem wie man einige Aufgaben löst,
iFanatiker
2010-11-04, 21:12:12
Doch das mit dem Bug ist schon so gemeint, dass bereits bei der ersten Ankunft bei Mr. House schon alle Robos feindlich sind und nicht erst nach Abschluss dieser siebenteiligen Quest, oder?
Bei dir war es doch glaub auch so?
Hab gestern das mit der Vault 11 abgeschlossen,
Genau.
Viktor fällt Tod vor dem Eingang um und wenn ich eintrete greifen mich die ganzen Securitrons an, Jane redet nicht mit mir usw. (kann also keine Kugeln verkaufen). Auch ein Reset der Stage, der Fraktion und der Questreihe per Konsole hilt nicht weiter. War allerdings eben davor nocht gar nicht auf den Strip und auch keine Quest oder sowas angenommen odrt.
Ihr solltet glücklich sein, daß der Bug bei euch nicht auftritt. Vor allem habe ich dannach etliche Quests für die NCR gemacht, wie diese nervige Spion-Quest.
Eventuell hängt es auch davon ab wie man die Vault 11 Quest am Mainframe löst und eben was man davor gemacht hat. In jedem Fall sind eben die Vier Geschütztürme von der Mr. House Fraktion (mal eben mit GECKO nachgeschaut).
Alles weinen hilft nichts. Nun wird Fußball geschaut und ab Vault 11 alles nochmal gespielt nebenbei. :mad: :biggrin:
Hotelzimmer in Novac wie von Andi_669 empfohlen.
Hat sogar ein Safe. :biggrin:
Döner-Ente
2010-11-04, 21:43:34
Hotelzimmer in Novac wie von Andi_669 empfohlen.
Hat sogar ein Safe. :biggrin:
Hmm..nachdem ich die Suite im Lucky bekommen habe, bin ich stolz wie Oskar mit Hab und Gut dorthin umgezogen.
Muss ich nun befürchten, dass im späteren Spielverlauf die Butze nicht mehr verfügbar ist und meine ganzen eingelagerten Sachen weg sind oder warum empfiehlt ihr das Novac-Zimmer ?
Der Spielumfang ist imho übrigens :up: ...32 Stunden gespielt, Lvl 17 und kann mich vor Aufgaben und Orten, die ich noch nichtmal nach Quests abgegrast habe, kaum retten.
P.S.: Eine Frage noch...Ich spiele gerne den Schleicher-Weg, habe derzeit das Ratslayer und Enforced Leather Armor im Einsatz. Hab nun mal kurz im Wiki geschaut und anscheinend gibts ja bei den leichten Rüstungen nix großartig besseres mehr...wie negativ wirkt sich denn z. B. mittlere Rüstung auf Schleichen aus ?
Andi_669
2010-11-05, 07:58:39
Hmm..nachdem ich die Suite im Lucky bekommen habe, bin ich stolz wie Oskar mit Hab und Gut dorthin umgezogen.
Muss ich nun befürchten, dass im späteren Spielverlauf die Butze nicht mehr verfügbar ist und meine ganzen eingelagerten Sachen weg sind oder warum empfiehlt ihr das Novac-Zimmer ?
Ich bin mir da nicht sicher mit der Suite, aber wenn so was wie das Vault 11 Problem liest, wäre das schon blöd, denn wenn Viktor hin ist kann man nicht mehr in seine Suite, da der ja den Fahrstuhl bedient,
u. dann kommt noch hinzu das das Hotelzimmer in Novac schön schnell erreichbar ist, per schnellreise nach Novac, einmal in den Hof die Treppe hoch u. man ist da,
bei der Suite kann man ja nur vor das Tor vom Strip, dann muss man da durch das Tor hin zum Lucky 38 hin zu Viktor, um dann mit dem Fahrstuhl fortzufahren,
witzigerweise warten bei mir Boone in der Suite, mit voller Bewaffnung,
aber als ich nach Vault 11 in die Suite hat Viktor Veronica den Zugang verweigert :confused:
_CaBaL_
2010-11-05, 09:37:35
Ich bin mir da nicht sicher mit der Suite, aber wenn so was wie das Vault 11 Problem liest, wäre das schon blöd, denn wenn Viktor hin ist kann man nicht mehr in seine Suite, da der ja den Fahrstuhl bedient,
u. dann kommt noch hinzu das das Hotelzimmer in Novac schön schnell erreichbar ist, per schnellreise nach Novac, einmal in den Hof die Treppe hoch u. man ist da,
bei der Suite kann man ja nur vor das Tor vom Strip, dann muss man da durch das Tor hin zum Lucky 38 hin zu Viktor, um dann mit dem Fahrstuhl fortzufahren,
witzigerweise warten bei mir Boone in der Suite, mit voller Bewaffnung,
aber als ich nach Vault 11 in die Suite hat Viktor Veronica den Zugang verweigert :confused:
Irgendwann kannst Du den Fahrstuhl auch alleine bedienen. Ich bin bei The House Always Wins III und Viktor steht draußen.
Akira20
2010-11-05, 10:17:44
Hallo,
mein in England bestelltes Fallout NV ist angekommen, "leider" hat mir meine Frau schon die DE Version von Fallout geschenkt. Es besteht also kein Bedarf mehr.
Nun zu meiner Frage: Wo, außer bei Area-Basar, kann ich das Game verkaufen?
MfG
Akira20
iFanatiker
2010-11-05, 16:05:40
Nun zu meiner Frage: Wo, außer bei Area-Basar, kann ich das Game verkaufen?
Rote Erdbeere :-)
Ulli K
2010-11-05, 17:01:58
Hallo,Wo, außer bei Area-Basar, kann ich das Game verkaufen?
MfG
Akira20
Kommt drauf an wieviel Du dafür haben willst?
ZoiGen
2010-11-05, 17:34:07
P.S.: Eine Frage noch...Ich spiele gerne den Schleicher-Weg, habe derzeit das Ratslayer und Enforced Leather Armor im Einsatz. Hab nun mal kurz im Wiki geschaut und anscheinend gibts ja bei den leichten Rüstungen nix großartig besseres mehr...wie negativ wirkt sich denn z. B. mittlere Rüstung auf Schleichen aus ?
Als Evil-Schleicher benutz ich den Recon-Armor (mittlere Rüstung, gibt +5 Sneak). Als leichte Rüstung gibts noch den Chinesentarnanzug (auch +5 Sneak)
Beides gibts umsonst
Stealth-Armor im Hoover Dam, Recon-Armor im Camp Golf
Sandman-Perk ist auch ganz nützlich. So habe ich meine ersten Power-Armor erhalten...zum verscherbeln. Außerdem bekommt man keine negative Einstufung bei den jeweiligen Gruppen, wenn man heimlich aus dem Hinterhalt einen von ihnen umlegt (Sniper mit Schalldämpfer).
Döner-Ente
2010-11-05, 18:13:20
Als Evil-Schleicher benutz ich den Recon-Armor (mittlere Rüstung, gibt +5 Sneak). Als leichte Rüstung gibts noch den Chinesentarnanzug (auch +5 Sneak)
Beides gibts umsonst
Stealth-Armor im Hoover Dam, Recon-Armor im Camp Golf
Sandman-Perk ist auch ganz nützlich. So habe ich meine ersten Power-Armor erhalten...zum verscherbeln. Außerdem bekommt man keine negative Einstufung bei den jeweiligen Gruppen, wenn man heimlich aus dem Hinterhalt einen von ihnen umlegt (Sniper mit Schalldämpfer).
Danke!
-Holdrio-
2010-11-06, 14:39:29
Anfang nächste Woche ist PC Patchday oder besser gesagt Hotfixday gegen die Savegame und Begleiterprobleme.
Ein grosser Patch für alle Plattformen kommt dazu in den nächsten Wochen:
http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1123616-game-updates/page__view__findpost__p__16635439
Akira20
2010-11-06, 15:44:11
Rote Erdbeere :-)
Danke Dir, werde es da probieren :).
gibts nen Grund, wieso er nach vollständiger Inst nochmal alles bei Steam lädt? :|
-Holdrio-
2010-11-06, 21:15:22
DVD?
Steam auf andere Sprache eingestellt als die installierte Vegas DVD?
Von nur Steamversion k.a. aber bei zwei Installationen meiner DVD wurden immer nur die etwa 250MB Patch geladen am Ende.
Installierte es gestern mal unter XP und läuft tatsächlich besser, sogar besser als Win7 + DLL. was stabile FPS angeht.
Stabilität bisher auch nicht schlechter, XP rockt bei Vegas! :up:
ja, englische version gekauft, installiert, dann Neuinst in Steam... verstehe :|
Kurze Frage, braucht man für Fallout Las Vegas noch das normale Fallout? Ja, oder?
EDIT: Gerade gesehen das es diesesmal kein DLC ist, also -> Nein
nein. ist absolut unabhängig spielbar von F3... ist kein Addon etc. ein komplett einzelnes Spiel
kleeBa
2010-11-07, 13:36:47
[Klugscheißer-Modus]
Und bitte New Vegas... ;)
[/Klugscheißer-Modus]
_CaBaL_
2010-11-07, 14:22:33
Argh diese verdammte Bug Seuche, geht man mit einem Companion ins Casino, kann es passieren dass nach dem Casino der Companion seine eigenen Waffen nicht mehr hat, da die in mein Menü gepackt werden und ich kann die meinem Companion nicht mehr geben.
Ums zu fixen, hier mal das Beispiel für Cass
prid 00135f19
additem 00176E55 1
additem 00176E56 1
Wer das ganze nicht tippen möchte, einfach ins Fallout Verzeichnis eine Textdatei mit dem Inhalt legen in meinem Fall cass.txt
In der Console dann nur bat cass eingeben und schon klappts wieder.
-Holdrio-
2010-11-07, 15:07:46
Würde von Begleitern genau wie von Vault 3 Besuchen die Finger lassen besser bis der oben erwähnte Fix kommt, sind ja nur noch paar Tage.
Bekommt ihr gutes Karma für Ghule abschiessen?
Etwa hinter Primm bei dem Drive In hat es welche zum testen.
Ich nicht, das meinte aber einer im luxxforum, frage mich nun ob das an meinem Hardcoremode liegt, er spielt ohne.
Ich erhalte nur ab und zu bei Quests gutes Karma aber das reicht nicht um die Klauerei auszugleichen, sinke immer tiefer in den bösen Bereich und Penner zum Wasser schenken wie in F3 gibts nimmer.
Das kann schon blöde Auswirkungen haben bei Begleitern.
...genau bei dieser Cass, bei der Karawanenquest bei der gelandet und sie dabei gleich mitgenommen, konnte sie aber nur gerade zwei mal ansprechen.
Beide mal beschimpfte sie mich was ich für ein Arsch geworden sei und solle mich bessern:biggrin:, konnte sie nur dank meinem hohen Sprachskill besänftigen, beim dritten ansprechen kam aber direkt Tschüss für immer und weg war sie.
Lud dann halt neu und nahm sie nicht mit im Outpost, ohne mind. neutrales Karma offenbar sinnlos.
_CaBaL_
2010-11-07, 15:22:38
Gibts überhaupt ne Möglichkeit irgendwo sein Karma zu sehen?
Gutes Karma bekomme ich beim Powder Gangers umlegen und ab und an auch bei Caesars Legion Typen.
lt. Infos soll man "R" im Statusmenü des Pipboys drücken, um das Karma zu sehen
_CaBaL_
2010-11-07, 15:33:20
Das probier ich heute Abend mal aus
-Holdrio-
2010-11-07, 16:06:36
Jup Karmatitel sieht man im Pipboy, den genauen Wert nur in der Konsole mit player.getav karma
Las aber mal was von Konsole benutzen = keine Archievements oder so, weiss nicht obs stimmt und mir auch egal aber wer auf die Wert legt sollte sich da besser genau informieren vor dem Konsole benutzen.
Gutes Karma bekomme ich beim Powder Gangers umlegen
Welcher Schwierigkeitsgrad denn und Hardcore an oder aus?
War gestern die besuchen :) aber gar keine solchen Meldungen bemerkt hmmm, spiele auf Schwer mit Hardcore.
seneca
2010-11-07, 16:13:13
Auf normal (kein Hardcore) bekomm ich bei einigen Ghulen Karma gutgeschrieben, genauso bei den Pulverbanditen, und den Unholden.
-Holdrio-
2010-11-07, 16:34:49
Das klingt wirklich nach Unterschieden je nach Schwierigkeit und/ oder HC an, wäre aber schon recht hart denn dann müsste man bei meiner Einstellung trotz "gut" spielen bei Quests praktisch ganz auf klauen verzichten um nicht beim Karma "Böse" zu werden.
Werde das zur Sicherheit dann mit einem älteren Save wo noch mehr Pulverheinis die Welt bevölkern ;) genau testen und nach jedem gekillten in der Konsole das Karma checken.
Benutze die DarnUI (http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1135390-wipzbeta-darnified-ui-nv/), vielleicht hat die Testversion bei Gegnern und Karmameldungen noch einen Bug, bei Quests kommen die Meldungen aber immer und sonst geht die auch schon ganz gut.
sind bei Fallout NV die EXP abhängig vom Schwierigkeitsgrad wieder? lt. Wikia-Vault sollte dies nicht so sein...
(ich spiel ja F3 nur schwerer, damit ich schneller levele -.-')
DarkFox
2010-11-07, 17:22:48
Nein. Gibts als Spruch beim Lade-Screen.
nun muss ich mich entscheiden... F3 weiterspielen oder NV anfangen -.-' (ich werde nochmal neu starten, Neuvergabe von Eigenschaften etc. :D)
-Holdrio-
2010-11-07, 17:51:06
Musst nicht extra neu beginnen deswegen, sobald man aus dem Startdorf weg geht ploppt bald mal ein Menü auf wo man seine Werte bestätigen oder noch mal ändern kann.
So ähnlich wie bei F3 kurz bevor man die Vault 101 verlässt.
When you have traveled a distance from Goodsprings you will be given the chance to make a final alteration of your SPECIAL, Skill, or appearance settings, as well as your Level 2 level-up selections. If you wander too far off track during earlier Goodsprings missions, you may receive this prompt before you are ready for it.
_CaBaL_
2010-11-07, 18:52:59
Jup Karmatitel sieht man im Pipboy, den genauen Wert nur in der Konsole mit player.getav karma
Las aber mal was von Konsole benutzen = keine Archievements oder so, weiss nicht obs stimmt und mir auch egal aber wer auf die Wert legt sollte sich da besser genau informieren vor dem Konsole benutzen.
Welcher Schwierigkeitsgrad denn und Hardcore an oder aus?
War gestern die besuchen :) aber gar keine solchen Meldungen bemerkt hmmm, spiele auf Schwer mit Hardcore.
Spiele normal ohne Hardcore, gibt auch recht oft extra exp wenn man eine bestimme Anzahl von Gegner erlegt hat oder mit einer bestimmten Waffenart.
Da ploppt dann auch immer etwas auf.
Annator
2010-11-07, 19:09:29
Kann mir einer sagen welche möglichkeiten es gibt das Spiel durch zu spielen? Bin jetzt lvl 28 und hab so gut wie alles erledigt.
Hab Dr. House getötet und den Ja Sagen in sein System geladen. Als letztes hab ich den Presidenten gerettet und müsste jetzt das Umspannwerk auf die Roboterarmee umleiten um zum Abschluss des Spiels zu kommen.
Wie spiel ich das Spiel für die RNK durch?
-Holdrio-
2010-11-07, 19:12:31
@ cabal Sind das eigentlich die Achievements oder doch was anderes?
Blicke da nicht durch aber die habe ich auch, nervt aber langsam etwas so oft wie das kommt, für jeden Käse ploppt was auf, sogar für eine bestimmte Zahl Stimpacks benutzen.;D
Aber bei Karma tut nichts bei den Pulverbanditen, das muss dann wirklich am Schwierigkeitsgrad und/oder Hardcore liegen.
Löschte noch mal das ganze Pulverbanditenlager mitsamt Boss aus mit nem älteren Save, schaute dann den Karmawert in der Konsole und der war genau gleich wie vorher.
ist es bei euch auch so: F-NV reagiert etwas behäbig... selbst merkbar, wenn ich ein Terminal hacken will. Oft reagiert er nicht auf mein Klicken, den Startvorgang abzubrechen etc.
Sonst in Bewegung, kein Ruckler, nix... nur halt "langsamer" -.-'
sun-man
2010-11-08, 07:08:00
Ja, kann ich bestätigen. allerdings eist nach nem F9 (schnellladen). Ich speicher immer vor den Terminals und lade neu bis ich es habe :D und dann braucht er 2,3,4 Sekunden bis ich den Anfangstext wegklicken kann.
hab ich vorher auch immer gemacht, jetzt hacke ich nur noch 3x pro Versuch und breche dann ab.
immer die ersten 3 anklicken, irgendwann funktioniert es :D
Arcanoxer
2010-11-08, 08:57:10
hab ich vorher auch immer gemacht, jetzt hacke ich nur noch 3x pro Versuch und breche dann ab.
Am besten merkt man sich Silben.
falling
ending
searching
prospecting
Wenn bei falling drei richtig sind, kann man sich fast sicher sein, dass "ing" mit im gesuchten Passwort ist und den rest gleich ausschließen.
klar... bei leicht ist das schon logisch
hatte allerdings auch schon fälle bei F3, da hatte ich alle weiteren "Ing"-worte angeklickt -> 2 stück warens noch (3 richtig etc.) aber war nix... sonst kenn ich das ja lt. F3 :D
_CaBaL_
2010-11-08, 10:21:02
@ cabal Sind das eigentlich die Achievements oder doch was anderes?
Blicke da nicht durch aber die habe ich auch, nervt aber langsam etwas so oft wie das kommt, für jeden Käse ploppt was auf, sogar für eine bestimmte Zahl Stimpacks benutzen.;D
Aber bei Karma tut nichts bei den Pulverbanditen, das muss dann wirklich am Schwierigkeitsgrad und/oder Hardcore liegen.
Löschte noch mal das ganze Pulverbanditenlager mitsamt Boss aus mit nem älteren Save, schaute dann den Karmawert in der Konsole und der war genau gleich wie vorher.
Hmm unterschiedlich, es gibt auch ingame perks die Du durch töten von diversen Sachen kriegst. Wie z.B. Bug Stomper oder Animal Control, wenn Du genug Insekten oder Tiere getötet hast, dann bekommst Du den Perk und machst mehr Schaden. Wenn Du nen richtiges Achievment freischaltest leuchtet ja auch unten noch ein Symbol auf.
Der Rest ist einfach nur Zusatz XP.
TragischerHeld
2010-11-08, 10:21:17
Trotz der nahezu unverschämten Performance (egal welche Detailstufe) incl. Performancefix., gefällt es mir echt gut. Die Motivation weitere Gebiete zu entdecken/erkunden ist einfach gigantisch.
-Holdrio-
2010-11-08, 11:58:37
Für Nvidiakarten soll sich die Performance verbesseren mit dem Fix in den nächsten Tagen, mal sehen.
Mit der DLL lief es zwar ganz ok eigentlich, ohne waren die Einbrüche an manchen Orten übel, der beste "Fix" scheint bisher aber wirklich Vegas unter XP spielen, da läufts genau wie F3 bei mir und besser als mit Win7+DLL.
Schon lächerlich im November 2010, hoffentlich ändert das noch mit Patches.
Hehe ich auch, bin irgendwie definitiv zu doof für das Game, schon bei F3 resigniert und seither nur noch Brute Force mit drei anklicken, abrechen usw. ;D
Aber fiel mir auch schon auf das dauert länger bis ins Hauptmenü, dahin durch klicken wie bei F3 geht nicht mehr leider.
Aber lohnt sich halt oft schon bei allem was man da zu lesen bekommt, wer noch nicht in Nipton war hier aber nicht klicken.
http://www.abload.de/thumb/screenshot223e02.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot223e02.jpg)
encore und aller guten Dinge sind drei. ;D
TragischerHeld
2010-11-08, 12:10:16
Für Nvidiakarten soll sich die Performance verbesseren mit dem Fix in den nächsten Tagen, mal sehen.
Mit der DLL lief es zwar ganz ok eigentlich, ohne waren die Einbrüche an manchen Orten übel, der beste "Fix" scheint bisher aber wirklich Vegas unter XP spielen, da läufts genau wie F3 bei mir und besser als mit Win7+DLL.
Schon lächerlich im November 2010, hoffentlich ändert das noch mit Patches.
[/SPOILER]
Die Framerate an sich ist butterweich mittlerweile(nacktes win7). Aber diese zum Himmel schreienden, alle 5 sekunden auftretenden "Nachladeruckler" bei Sichtwechsel, richtungswechsel sind einfach nur für Wutanfälle gut. Wenn das Spiel an sich wenigstens auch so ein Müll wäre, würds mir leichter fallen es einfach in die Ecke zu werfen.:freak:
Wäre schön wenn das mit dem fix behoben würde... allerdings sehen die Ruckler nicht grad nach Grafikkartenrucklern aus...
Lustig ist Fallout3 läuft seit OS neu aufgesetzt ohne einen einzigen Nachladeruckler. War vorher ebenfalls von demselben Problem wie New Vegas betroffen.
-Holdrio-
2010-11-08, 16:22:38
Ach so Gestotter nur beim umsehen oder schnell drehen, das hatte ich auch am Anfang wenn Wasser Multisampling nicht auf Niedrig war, das schon probiert?
War ein richtiger Dauerbrenner im Bethforum und offenbar fast normal bei Nvidiakarten.
Ob das Problem mit dem neuen 260.99 verschwunden ist weiss ich gar nicht, war bisher zu faul zum testen. :cool:
P.S. So doch endlich getestet, mit dem neuen alles paletti und auch mit Wasser Multisampling auf Hoch kein Gestotter mehr um umsehen.
iFanatiker
2010-11-08, 18:47:15
Dies sollten sich mal vielleicht Bioware/EA (im Hinblick auf DA2) und JoWood mal durchlesen:
http://kotaku.com/5684440/five-million-fallout-new-vegas
Bethesda hat fünf Millionen Versionen von FO:NW an den Einzelhandel ausgeliefert wobei wohl noch nachordert wird und zusätzlich with a " heavy volume of digital downloads" (Ich sage ja immer wieder.... gerade Steam und deren Ansatz kommt in den Staaten gut an und hilft dem PC Markt ungemein).
Zwar ärgert sich die halbe Menschheit über blöde Bugs im Spiel und natürlich hat es halt FPS Elemenete und eine starke Marke im Rücken aber trotzdem ein großer Erfolg für ein Game was sich durchaus eher an "Core Gamer" richtet und auch viele typische RPG nicht vernachlässigt. Für Obsidian freut es mich noch mehr (bin schon gespannt auf DS3).
Hoffentlich verkauft sich auch Two Worlds auch sehr gut und manche Entwickler/Publisher denken über den eingeschlagenen Weg nach.
TragischerHeld
2010-11-08, 19:38:35
Ach so Gestotter nur beim umsehen oder schnell drehen, das hatte ich auch am Anfang wenn Wasser Multisampling nicht auf Niedrig war, das schon probiert?
War ein richtiger Dauerbrenner im Bethforum und offenbar fast normal bei Nvidiakarten.
Ob das Problem mit dem neuen 260.99 verschwunden ist weiss ich gar nicht, war bisher zu faul zum testen. :cool:
P.S. So doch endlich getestet, mit dem neuen alles paletti und auch mit Wasser Multisampling auf Hoch kein Gestotter mehr um umsehen.
Habs jetzt mal getestet, sogar die performance fix datei rausgenommen. Diese Nachladeruckler scheinen verschwunden. Mit Wasser Multisampling auf low. Treiber ist der 260.99. :). Ich danke dir
LOL dafür kackt New Vegas jetzt alle 5 Minuten ab. Meldung "Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt". Ich glaub ich lass es erstmal. Bis das game Spielfertig gepatched ist. ;P
sun-man
2010-11-08, 20:51:42
Naja, wenn ich das vorher gewusst hätte :D
Mit dem "eingefleischter Jungeselle" im Outpost mit dem Kerl anschwulen und alle Repps umsonst. Fein :D
Banshee18
2010-11-09, 06:50:53
TragischerHeld, setze mal das LAA-Flag. Ich habe die Ruckler damit wegbekommen. :smile:
TragischerHeld
2010-11-09, 07:21:03
TragischerHeld, setze mal das LAA-Flag. Ich habe die Ruckler damit wegbekommen. :smile:
Danke auch dir Banshee, das ruckeln ist tatsächlich weg. Nur leider stürzt das Game spätestens nach 5 minuten ab. "Anzeigetreiber wurde erfolgreich wiederhergestellt". Sowas in der Art. Ich gebs auf. In meiner gesamten Gamerlaufbahn habe ich sowas noch nicht erlebt. Ich zock weiter WoW oder unter Umständen Two Worlds 2 ;).
Iceman346
2010-11-09, 08:19:30
Das klingt wirklich nach Unterschieden je nach Schwierigkeit und/ oder HC an, wäre aber schon recht hart denn dann müsste man bei meiner Einstellung trotz "gut" spielen bei Quests praktisch ganz auf klauen verzichten um nicht beim Karma "Böse" zu werden.
Möglich das das bei Hardcore anders ist, aber ohne Hardcore hab ich, obwohl ich böse gespielt hab und alles gestohlen hab was nicht festgenagelt und was wert war, am ende massiv positives Karma gehabt. Vor allem durch das Töten von Gegnern die Karmaboni geben.
Ist in New Vegas aber nicht wirklich schlimm, da das Karma relativ egal ist.
Kann mir einer sagen welche möglichkeiten es gibt das Spiel durch zu spielen? Bin jetzt lvl 28 und hab so gut wie alles erledigt.
Hab Dr. House getötet und den Ja Sagen in sein System geladen. Als letztes hab ich den Presidenten gerettet und müsste jetzt das Umspannwerk auf die Roboterarmee umleiten um zum Abschluss des Spiels zu kommen.
Wie spiel ich das Spiel für die RNK durch?
Afaik gibts 4 "Hauptenden" die dann jeweils noch durch sonstige Entscheidungen etwas ausgearbeitet werden:
- Yes-Man
- Mr. House
- Caesar
- NKR
So weit wie du bist kannst du aber afaik nur noch mit Yes-Man durchspielen.
-Holdrio-
2010-11-09, 13:30:40
Bei Begleitern leider nicht, zumindest eine kann man mit bösem Karma abschreiben.
War noch längst nicht überall, vielleicht kommen ja noch andere "Karmabooster" für mich.
Wenn ihr alle bei den Pulverbanditen gutes Karma bekommt muss es ja schon am HC liegen falls kein schräger Bug aktiv ist, der gefällt mir aber schon und dann muss ich halt damit leben.
tatsächlich weg. Nur leider stürzt das Game spätestens nach 5 minuten ab. "Anzeigetreiber wurde erfolgreich wiederhergestellt".
Schon komisch, der 260.99 läuft einwandfrei mit Vegas bei mir, vielleicht ist nur was vermurkst an dem und den komplett deinstallieren und neu installieren hilft.
Oder gar das Savegame beschädigt, wer weiss so wackelig wie die noch sind.
Schon mal zum Test ein neues Spiel begonnen?
Draussen in Goodsprings ist man ja schnell.
Apropos Saves, ist der kleine Patch noch nicht draussen?
Anfang diese Woche hiess es, der sollte eigentlich jederzeit kommen.
Finch
2010-11-09, 18:59:46
]bin gerade bei meinem 3. Spiel auf Lvl 19 und bekomme einfach nicht genug.
Spiele gerade einen Sprachgewandten, Schützen mit Nahkampf Ambitionen.
Nachdem mein leider im Kampf verstorbener Novac Begleiter(Namen vergessen) herausgefunden hat, was mit seiner geliebten Frau Passiert ist, habe ich gedenken an ihn, die Legion nahzu ausgerottet.
House wurde von seinem Netzwerk entkoppelt.
Hab derzeit Rex als Begleiter. Hat schon jemand Jimmys Brunnen besucht? Dort gibt es eine schöne seltene Waffe( nicht stark, aber nice to have)
einfach ausserhalb von NV den Hund ansprechen.
Spiele auf Hardcore ´+ Medium
Für mich das beste Spiel seit langem
Goser
2010-11-09, 19:02:33
Fallout: New Vegas
Durchgespielt ohne tote Person oder Kreatur
http://www.looki.de/fallout_new_vegas_durchgespielt_ohne_tote_person_oder_kreatur_n84544.html
Toll das es noch solche Spiele gibt.
Finch
2010-11-09, 19:14:34
geil :) das muss ich irgendwie versuchen :)
denjudge
2010-11-09, 20:43:30
Kann mir bitte jemand erklären wie man das macht? Wills auch mal testen, läuft ja echt nervig das Game. Danke.
ich warte ja noch auf den Patch... schon Infos verfügbar?
Banshee18
2010-11-10, 00:33:00
Kann mir bitte jemand erklären wie man das macht? Wills auch mal testen, läuft ja echt nervig das Game. Danke.
http://www.ntcore.com/exsuite.php
- CFF Explorer starten
- FalloutNV.exe öffnen
- "File Header" anklicken
- "Click here" anklicken
- Bei "App can handle >2gb address space" einen Haken machen
Das wars.
steampatch
Companions now show up as waypoints on the map
Companions will always fast travel with you, unless told to wait or sent away
Fix: DLC error/save corruption
Fix: Stuttering with water effects
Fix: Severe performance issues with DirectX.
Fix: Controls temporarily disabled after reloading Cowboy Repeater while crouched
Fixed crash using the Euclid C-Finder while having the Heave Ho perk
Fix: Entering the strip after Debt Collector causes crash and autosave corruption
Fix: Using Mojave Express dropbox can cause DLC warnings
Fixed crash when buying duplicate caravan cards from a vendor in a single transaction
Crafting menu should filter valid (bright) recipes to the top of the list
Fix: Sitting down while looking down a weapon's ironsights leaves player control locked
Fix: If a companion is knocked unconscious with broken limbs they stay broken on respawn
Fix for varmint night scope effect persisting in kill cam
Fix for giving companions armor that adds STR does not increase their carry weight
Fix NPC Repair menu displays DAM as DPS
Having NPC repair service rifle with forged receiver decreases CND
_CaBaL_
2010-11-10, 09:59:54
Und was ist mit Companions haben keine Waffen mehr, wenn sie ausm Casino kommen...
Wieder nur die Hälfte geschafft.
-Holdrio-
2010-11-10, 13:19:56
War ja auch nur ein kleiner Hotfix eigentlich, ein grosser Patch ist für die nächsten Wochen angekündigt.
Aber auch der wird sicher noch nicht der letzte sein. ;)
Habt ihr den kleinen schon drauf, von nichts geht mehr bis alles ok ist wie meist nach Patches mal wieder alles zu lesen.
Wer die bsa für Mods verwendet *handheb* muss aber aufpassen, sah das zum Glück gerade, so soll es wieder gehen.
http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1139468-archiveinvalidationinvalidated-problems-with-new-update/
derjudge:
Gibts sogar einen Mod dafür:
http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35262
Heimscheißer
2010-11-10, 16:57:47
Hätte eine Bitte: Könnte jemand der die AT (Uncut) Version hat seine FalloutNV.exe NACH dem neusten Patch mal bitte hier zur Verfügung stellen? Hatte eine "Uncut" exe die zwar funktioniert, aber ich würde gerne den Patch + Blut nutzen ;) (man kann zwar die exe wieder drüberbügeln, aber ich glaube dann ist das Spiel wieder "ungepatched!?).
Danke schonmal!
-Holdrio-
2010-11-10, 17:51:30
Wird wohl so sein, der Patch bringt eine neue exe 1.2.0.285.
Da hättest besser gleich die PEGI gekauft in dem Fall, war sicher nicht der letzte Patch und die letzte exe, noch diesen Monat soll der nächste Patch kommen..:wink:
Hey die haben wirklich nicht übertrieben mit Performance verbessern für Nvidia, seit dem Patch ist Vegas auch ohne die DLL voll W7 tauglich für mich! :)
Besuchte die Orte wo es vorher ohne DLL übel einbrach, läuft nun genau so gut wie unter XP, super!
Heimscheißer
2010-11-10, 18:07:54
Wird wohl so sein, der Patch bringt eine neue exe 1.2.0.285.
Da hättest besser gleich die PEGI gekauft in dem Fall, war sicher nicht der letzte Patch und die letzte exe, noch diesen Monat soll der nächste Patch kommen..:wink:
Hey die haben wirklich nicht übertrieben mit Performance verbessern für Nvidia, seit dem Patch ist Vegas auch ohne die DLL voll W7 tauglich für mich! :)
Besuchte die Orte wo es vorher ohne DLL übel einbrach, läuft nun genau so gut wie unter XP, super!
LOL...hab ich doch ;) Nur die Tussy im Gamestop hats versaut! Die Hülle und CD sind PEGI NUR der CD Key welcher auf dem Booklet klebt ist der von der Deutschen Version - German LOW steht da (wohl Low Violence!). Hab also schön installiert und nix dabei gedacht, und "zack" wars die normale deutsche. Die Tussy hat die Booklets vertauscht, und wenn man sein Fallout mal bei STEAM aktiviert hat kann man es nur sehr umständlich entfernen lassen...etc - > Fakt ist ich hab zu 2/3 ne PEGI (CD+Hülle) und 1/3 USK (KEY), wasn Scheiß oder!
Aber Deine exe wär nett zum Probieren!?
Sven
BaggiBox
2010-11-10, 18:25:39
Also das Game macht echt süchtig !
Nichts ist besser als in eine alte schäbige Hütte zu gehen und nach Wertsachen zu suchen. ^^
ZP "Review" :D
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/2435-Fallout-New-Vegas
Darlie
2010-11-13, 12:42:25
juhu, gestern hab ich mein NV von play.com bekommen. Direkt auf hardcore angefangen, angeblich lässt es sich ingame auf normal umstellen. jetzt geht mir das schon am anfang mit dem ständigen dehydrieren und hungern auf den Geist. Aber im Spielmenü ist es nicht mehr umstellbar, gibt da einen ini switch ?
-Holdrio-
2010-11-13, 14:19:57
Das geht erst nach Save laden, dann musst du ins Menü zum ein und aus machen.
Find ich zwar noch recht harmlos die Durst/Hunger Rate, in fremden Betten keine Heilung fand ich am Anfang ohne eigene Bude noch die gröbste Nebenwirkung vom HC.
In "Dungeons" bzw Häusern mit Gegnern findet man wie in F3 sonst oft Betten oder Matrazen zum schnell zwischendurch alles "gesundschlafen", das machts viel zu einfach.
Habs nicht bereut auf Schwer + HC begonnen zu haben und dabei geblieben zu sein, wirklich schwer ist es auch so nicht, konnte etwa allein auf Level 18 mit Schusswaffe 70 und Medizin nur 24 mit Lederrüstung und noch ohne Überwaffen ("Die Maschine" Flinte ist aber trotzdem goil)den
Black Mountain mit allen Mutantenbossen dort schon recht problemlos erobern.
Auf Normal muss Vegas genau wie F3 schon nach wenigen Leveln zum Kinderspiel werden.
Noch wegen dem Karma, in einem Lager der Pulverbanditen gibt es doch gutes Karma, gitbs also auch mit HC, aber nur dort bei diesen drei Nasen dort, sehr komisch.
Aber besuche die nun öfters mal auf ne Runde Sunset Sarsaparilla und Köppe abschiessen. :biggrin:
Darlie
2010-11-13, 16:17:13
Danke, ich hatte jetzt auch wild rumgeklickt und irgendwann funktionierte es . Ich habe vorher nur mit F5 abgespeichert, man muß wohl "richtiges"speichern verwenden? Jedensfalls ist jetzt die Option anwählbar.
-Holdrio-
2010-11-13, 17:01:16
Das ist egal, einfach erst im Optionsmenü im Spiel und nicht im Hauptmenü im Launcher.
Möglichst viele richtige Saves sollte man sowieso machen sonst hast gute Chance einer der vielen "Save kaputt und alles verloren da immer nur Autosave/Quicksave benutzt" Spieler zu werden. ;)
Darlie
2010-11-13, 18:28:24
O.k , dann werde ich mal öfter "richtig" speichern. Aber Heilung stellt sich nach Schlafen auch beim Switch zum Normalmodus nicht ein, so kannte ich es von Fallout3. :confused:
Sorry, bin halt ein "Casual Gamer" ;(
-Holdrio-
2010-11-13, 18:55:00
Nanu tatsächlich?
Spielte eben von Anfang an mit HC und kenne es darum gar nicht anders, dachte das liegt am HC.
Heilen den Verkrüppelungen oder falls noch keine vorhanden, sind die Körperteile wieder auf voller Gesundheit nach schlafen in fremden Betten?
Bei mir keines von beidem, weder HP heilen noch Körperteile ausser beim schlafen im eigenen Bett.
Andi_669
2010-11-13, 19:10:48
Bei mir heilt alles wenn ich Schlafe, egal ob eigenes Bett oder fremdes,
genauso wie bei Fallout3,
ich hab allerdings auch nur auf schwer angefangen :rolleyes:
Darlie
2010-11-13, 19:55:35
Ich gehe ins Zelt der netten Soldaten (fremdes Bett), penne 12h, und keine Heiling der TP. :confused:
edit: Ah, geht doch. Warum jetzt, keine Ahnung...
Notizzettel
2010-11-13, 21:02:00
Ich bin gerade sowas von sauer. :mad:
Heute Nachmittag habe ich Fallout: New Vegas von DVD installiert. Dann hat das blöde Spiel doch tatsächlich über Steam noch 2 GB an Daten heruntergeladen.
Gerade wollte ich New Vegas spielen, aber das Spiel will jetzt noch einmal die 2 GB herunterladen. Keine Ahnung warum.
Jetzt darf ich bis nächsten Monat warten, denn so viel Internet-Volumen habe ich nicht mehr, dass ich diesen Monat die 2 GB noch einmal herunterladen könnte. Echt super.
Spasstiger
2010-11-13, 21:05:42
Gibts für Fallout New Vegas eigentlich schon ein HD Texturpack wie für Fallout 3? New Vegas sieht auf den Screens schlechter aus als ich es von Fallout 3 mit HD-Texturpack gewohnt bin.
seneca
2010-11-13, 21:56:05
Du kannst einige Texturen aus eben diesen Fallout 3 Texturenpacks verwenden, aber ein ganzes für New Vegas gibts noch nicht.
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35645
DarkFox
2010-11-13, 23:00:26
Mmh, hab jetzt so 25h hinter mir und irgendwie hat für mich das Spiel an Schwung verloren. Hab jetzt seit einer Weile den Hauptquest mit Benny ruhen lassen und zig Nebenquests gemacht, damit ich nicht gleich fertig bin. Wühle mich jetzt also durch die Welt und frag mich, ob nicht doch den Hauptquest fertig machen soll.
Das gleiche ist mir schon in Fallout 3 passiert, da man dort aber nach dem Storyende weiter spielen konnte, war der "Druck" nicht so groß, noch so viele Nebenquests wie möglich zu machen und möglichst alle Orte zu entdecken.
Habt ihr ähnliche "Probleme"?
Huhamamba
2010-11-13, 23:34:38
Mmh, hab jetzt so 25h hinter mir und irgendwie hat für mich das Spiel an Schwung verloren. Hab jetzt seit einer Weile den Hauptquest mit Benny ruhen lassen und zig Nebenquests gemacht, damit ich nicht gleich fertig bin. Wühle mich jetzt also durch die Welt und frag mich, ob nicht doch den Hauptquest fertig machen soll.
Das gleiche ist mir schon in Fallout 3 passiert, da man dort aber nach dem Storyende weiter spielen konnte, war der "Druck" nicht so groß, noch so viele Nebenquests wie möglich zu machen und möglichst alle Orte zu entdecken.
Was allerdings (von offizieller Seite; Mods außen vor gelassen) erst nach dem dritten DLC ermöglicht wurde... Man sollte schon nicht vergessen, was für eine Grütze F3 Vanilla teilweise war. ;D Allen voran die "tollen" Enden sind dabei hervorzuheben.
Hab F:NV zwar noch lange nicht durch, aber auf fallout-wikia ein bisschen rumgestöbert und finde es klasse von Obsidian umgesetzt, dass man nicht wie in anderen Spielen ganz zum Schluss eine finale Entscheidung trifft und es davon dann abhängt, ob man das gute, böse oder neutrale Ende zu Gesicht bekommt, sondern sich das alles schon viel früher in eine Richtung entwickelt abhängig davon, um wessen Gunst man buhlt und mit wem man es sich in der Welt verscherzt. Auch gibt's dann für jedes einzelne der möglichen Enden mehrere exklusive Quests. Weiß zwar selber noch nicht wirklich worum es geht, da ich die Quest-Liste auf der besagten Seite nur schnell überflogen hab, aber dass die Entwickler sich so viel Mühe dabei gegeben haben ist aller Ehren wert. =)
Imho sollte sich Bethesda mit id zusammen tun und nur die Technik für Fallout 4 abliefern, während Obsidian sich um den kompletten Content kümmert. Was die Jungs da in ca. zwei Jahren auf die Beine gestellt haben, kriegen andere Entwickler in zehn nicht gebacken.
Habt ihr ähnliche "Probleme"?
Nope, keine Probs, da ich mich in einer Sandbox meistens prima auch allein motivieren kann. :D Und die Fraktionen sind einfach der Hammer, lange nicht mehr so viel mit den Entscheidungen in einem Spiel gehadert wie in New Vegas. (y) Kam anfangs mit dem Spiel etwas schwer in die Gänge (hätte nach den ersten paar Stunden knapp über 80% vergeben), aber derzeit ist es klar auf 90+ Kurs.^^
kleeBa
2010-11-14, 00:01:32
Nö,solche "Probleme" hat man nur wenn man nach dem Motto "Einmal durchspielen und nie wieder anfassen" vorgeht.
Alles bekommt man bei einem Durchgang eh nicht zu Gesicht,deshalb sollte man sich nicht dem "Druck" aussetzen unbedingt jeden Quest machen zu wollen.
-Holdrio-
2010-11-14, 15:04:52
Jup bin noch überall beliebt und in der HQ auch erst gerade dort wo man die verschiedenen Möglichkeiten und Richtungen zum weiter machen erfährt, ist doch super so.
Spiele jetzt einfach den Weg weiter der mir am besten gefällt mal bis zum Ende.
Wenn man regelmässig Saves macht und sichert braucht kann nicht mal ganz neu beginnen um einen anderen Weg zu spielen.
Du kannst einige Texturen aus eben diesen Fallout 3 Texturenpacks verwenden, aber ein ganzes für New Vegas gibts noch nicht.
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35645
Kann ich auch empfehlen. Die NMC Texturen sehen schon deutlich besser aus.
-Holdrio-
2010-11-14, 18:09:56
Die sind schon Pflicht, zum Glück wurden so viele von F3 übernommen, das bringt schon sehr viel.
Ist nur schade ausgerechnet die Felsen nicht, dann würde es draussen gleich noch viel mehr bringen, wäre schon der Oberknaller wenn Master NMC sich die ganzen neuen Texturen bei Vegas auch noch vornimmt.
Spasstiger
2010-11-14, 20:07:10
Ich werde mit New Vegas wohl warten, bis alle Texturen in vernünftiger Auflösung vorliegen. Ist ja der totale Kulturschock, wenn man Fallout 3 mit HD-Texturpack gewohnt ist und dann New Vegas Vanilla sieht.
Huhamamba
2010-11-14, 20:40:40
Ich werde mit New Vegas wohl warten, bis alle Texturen in vernünftiger Auflösung vorliegen. Ist ja der totale Kulturschock, wenn man Fallout 3 mit HD-Texturpack gewohnt ist und dann New Vegas Vanilla sieht.
Da achtest du höchstens die erste Spielstunde drauf, danach zieht dich die Spielwelt komplett in ihren Bann und lässt dich so schnell nicht mehr los. ;) Selbst minimale Details in 640x480 würden den genialen Quests und Dialogen keinen einzigen Kratzer auf dem spiegelglatten Lack verursachen, da der Content einfach zu stark ist. New Vegas Vanilla >>>> F3 mit allen erdenklichen Mods und Grafik-Gepimpe.
Wobei ich mit der NMC-Mod eh nie richtig warm wurde, dafür sehen mir zu viele Texturen designtechnisch einfach zu scheiße aus. Tja, Auflösung ist halt nicht alles...
Jo würde ich auch machen. Die Optik schwächelt an vielen Stellen stark. Wobei Texturen alleine da auch nicht helfen.
-Holdrio-
2010-11-14, 20:45:21
Nö die meisten NMC Texturen sehen genial aus huamba.
Aber man kann es ja wirklich übertreiben mit Grafikfimmel, spielte F3 auch mit NMC Fullpack plus div andere Grafikmods aber hätte auch mit Vegas Vanilla meinen Spass weil DAS SPIEL grandios ist.
Wer in dem Genre Grafik über alles stellt ist eh am falschen Ort gelandet, geht Arcania spielen hehe.
Die sind schon Pflicht, zum Glück wurden so viele von F3 übernommen, das bringt schon sehr viel.
Ist nur schade ausgerechnet die Felsen nicht, dann würde es draussen gleich noch viel mehr bringen, wäre schon der Oberknaller wenn Master NMC sich die ganzen neuen Texturen bei Vegas auch noch vornimmt.
Wäre aber kein Prblem die Rocks Texturen aus FO3 zu übernehmen.
Ich schau mal nach welche Dateien das sind. Rest ist einfach.
Spasstiger
2010-11-14, 21:55:58
Ehrlichgesagt ist mir Vollpreis auch noch zu teuer. ;) Wenn das Spiel zu Weihnachten für 20€ bei Steam verfügbar sein sollte, würde ich zuschlagen.
Und das HD-Texturpack bei Fallout 3 find ich ein Must-Have. Sieht imo um Längen besser aus als das Original. Ganz im Gegensatz zu den Quarls-Texturen bei Oblivion, die teilweise echt verhunzt wurden (z.B. die Felstexturen, wo man unbedingt irgendwelche Details draufklatschen wollte ohne Sinn und Verstand).
-Holdrio-
2010-11-15, 11:17:03
Jup da staunt man erstmal nur wie F3 plötzlich aussieht, das Pack ist schon eine Wucht.
Die Felsen würde halt auch gar nicht so passen bei Vegas, zu dunkel irgendwie aber da wird sicher was kommen irgendwann.
Den einen oder anderen Patch noch abwarten schadet natürlich auch nicht, da gibts schon noch diverse Käfer leider.
Hoffentlich kommt der angekündigte grössere wirklich bald mal, gestern die leichten Teile für das Snipergewehr gekauft für 1500 Korken und die funktionieren nicht mal und bewirken gar nicht nichts. grrr.
Andi_669
2010-11-15, 12:51:29
Jup da staunt man erstmal nur wie F3 plötzlich aussieht, das Pack ist schon eine Wucht.
Die Felsen würde halt auch gar nicht so passen bei Vegas, zu dunkel irgendwie aber da wird sicher was kommen irgendwann.
Den einen oder anderen Patch noch abwarten schadet natürlich auch nicht, da gibts schon noch diverse Käfer leider.
Hoffentlich kommt der angekündigte grössere wirklich bald mal, gestern die leichten Teile für das Snipergewehr gekauft für 1500 Korken und die funktionieren nicht mal und bewirken gar nicht nichts. grrr.
ausgerüstet hast du sie aber schon am Gewehr oder ?
kaufen reicht nicht, im PipBoy das Gewehr auswählen u. X Drücken dann kannst du sie mit dem Gewehr koppeln, :rolleyes:
ich hab auch die leichten Teile u. den Schalldämpfer dran ;)
-Holdrio-
2010-11-15, 13:16:21
Das ist schon klar mit dem erst einbauen müssen! ;D
Meinte mit nichts bewirken das Gewicht wird in Wahrzeit gar nicht reduziert von 8 auf 3 obwohl im Pipboy bei Waffen schon 3 steht nun bei der Sniper.
Aber wenn ich die aus der Kiste nehme steigt das gesamte Gewicht im Inventar trotzdem weiter um 8 und sinkt auch um 8 beim entfernen. :mad:
Hast du das mal gecheckt oder könntest es sonst mal, steigt und sinkt das Gesamtgewicht bei dir wirklich nur noch um 3 beim Sniper aus Kiste nehmen und wieder entfernen?
Andi_669
2010-11-15, 13:28:13
Das ist schon klar mit dem erst einbauen müssen! ;D
Meinte mit nichts bewirken das Gewicht wird in Wahrzeit gar nicht reduziert von 8 auf 3 obwohl im Pipboy bei Waffen schon 3 steht nun bei der Sniper.
Aber wenn ich die aus der Kiste nehme steigt das gesamte Gewicht im Inventar trotzdem weiter um 8 und sinkt auch um 8 beim entfernen. :mad:
Hast du das mal gecheckt oder könntest es sonst mal, steigt und sinkt das Gesamtgewicht bei dir wirklich nur noch um 3 beim Sniper aus Kiste nehmen und wieder entfernen?
Mm muss ich heute Abend mal schauen, ich hab auch den Fatman Bausatz drinnen der Nukewerfer leichter macht, (20-10)
da sollte man das noch deutlicher sehen, ob das generell ein Problem ist.
Edit: ist wirklich etwas verbugt ;(
der Fatman mit LittleBoy Bausatz ist noch besser, der wiegt im Rucksack 15, u. wenn man ihn ausrüstet 30 :freak:
-Holdrio-
2010-11-16, 11:13:56
Mist, doch ein allgemeiner Bug also und deine also Sniper auch 8 in Wahrheit?
Andere Waffen mit Gewichtstuning hab ich nicht.
Das nervt aber schon so viel wie das gekostet hat grrrrrrrrr, wenn das nicht mit dem nächsten Patch verschwindet werd ich aber sauer.
Benutzt du eigentlich schon den Modmanager?
Gestern mal probiert aber die Invalidation geht schon mal nicht, der setzt die kleine bsa an den Anfang und sehe nur noch einen rosa Screen beim starten pfui teufel :eek:.
Komisch wo schon bald nach dem Patch bekannt wurde die muss weiter nach hinten, hatte es vorher so und jetzt auch wieder, so läufts problemlos.
Andi_669
2010-11-16, 12:18:57
Mist, doch ein allgemeiner Bug also und deine also Sniper auch 8 in Wahrheit?
Andere Waffen mit Gewichtstuning hab ich nicht.
Das nervt aber schon so viel wie das gekostet hat grrrrrrrrr, wenn das nicht mit dem nächsten Patch verschwindet werd ich aber sauer.
Benutzt du eigentlich schon den Modmanager?
Gestern mal probiert aber die Invalidation geht schon mal nicht, der setzt die kleine bsa an den Anfang und sehe nur noch einen rosa Screen beim starten pfui teufel :eek:.
Komisch wo schon bald nach dem Patch bekannt wurde die muss weiter nach hinten, hatte es vorher so und jetzt auch wieder, so läufts problemlos.
Ja wiegt dann auch 8 obwohl 3 angezeigt wird, :redface:
den Modmanager hab ich drauf, damit hab ich keine Probleme,
was machst du mit den bsa Dateien, ? die muss man doch überhaupt nicht anrühren.
-Holdrio-
2010-11-16, 13:03:34
Seit dem 1.2 Patch schon, startet sonst gar nicht oder nicht richtig, oder benutzt du etwa Archivinvalidation.txt?
Die kleine bsa für die Archivinvalidation wenn man nicht jede neue Textur in eine txt schreiben will meinte ich, die manuelle von hier ging und geht immer gut dafür.
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=944
Der FOMM macht bei seiner Funktion dafür auch nichts anderes als die in den Data Ordner kopieren und Ini anpassen.
Die musste seit F3 immer am Anfang stehen dort, so machte es auch der neue FOMM bei Vegas aber seit 1.2 gehts nur noch so bei mir:
SArchiveList=Fallout - Voices1.bsa, Fallout - Sound.bsa, Fallout - Misc.bsa, Fallout - AI!.bsa, Fallout - Textures.bsa, Fallout - Textures2.bsa, Fallout - Meshes.bsa
Keine Ahnung warum aber die darf nicht mehr am Anfang stehen.
Andi_669
2010-11-16, 13:22:14
Seit dem 1.2 Patch schon, startet sonst gar nicht oder nicht richtig, oder benutzt du etwa Archivinvalidation.txt?
Die kleine bsa für die Archivinvalidation wenn man nicht jede neue Textur in eine txt schreiben will meinte ich, die manuelle von hier ging und geht immer gut dafür.
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=944
Der FOMM macht bei seiner Funktion dafür auch nichts anderes als die in den Data Ordner kopieren und Ini anpassen.
Die musste seit F3 immer am Anfang stehen dort, so machte es auch der neue FOMM bei Vegas aber seit 1.2 gehts nur noch so bei mir:
SArchiveList=Fallout - Voices1.bsa, Fallout - Sound.bsa, Fallout - Misc.bsa, Fallout - AI!.bsa, Fallout - Textures.bsa, Fallout - Textures2.bsa, Fallout - Meshes.bsa
Keine Ahnung warum aber die darf nicht mehr am Anfang stehen.
ach so:
ja ich benutze die Archivinvalidation.txt
-Holdrio-
2010-11-16, 13:43:57
Hui dafür wäre ich viel zu faul. :)
Ist schon sehr praktisch wenn man nicht jede Textur da eintragen muss......ausser Bethesda vermurkst es (wenigstens nur vorübergehend) per Patch.
Notizzettel
2010-11-16, 17:51:11
So, mittlerweile kann ich Fallout: New Vegas auch spielen (Mein Neffe hat mir bei meinem Problem geholfen). :D
Ich habe allerdings gerade erst angefangen.
Spannend ist sicher das Fraktionssystem. Mal sehen, wie sich das im Spiel noch auswirkt. Dieses System fördert natürlich auch ein erneutes Durchspielen.
Bin schon gespannt, was mich noch alles erwartet.
Dicker Igel
2010-11-20, 21:21:39
Ich werde mit New Vegas wohl warten, bis alle Texturen in vernünftiger Auflösung vorliegen.
Ich find's in Anbetracht der Spielwelt eigentlich nice - zumindest wüßte ich nicht, warum ich mir die Performance mit einem HD-Pack versauen sollte.
http://www.abload.de/thumb2/falloutnv2010-11-2020-kdcw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=falloutnv2010-11-2020-kdcw.jpg) http://www.abload.de/thumb2/falloutnv2010-11-2020-cefo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=falloutnv2010-11-2020-cefo.jpg) http://www.abload.de/thumb2/falloutnv2010-11-2020-lc9o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=falloutnv2010-11-2020-lc9o.jpg) http://www.abload.de/thumb2/falloutnv2010-11-2020-5cgw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=falloutnv2010-11-2020-5cgw.jpg) http://www.abload.de/thumb2/falloutnv2010-11-2020-ig3q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=falloutnv2010-11-2020-ig3q.jpg)
Das nicht jedes Objekt 'ne riesen Textur hat, sollte ja klar sein - ingesamt finde ich es schon stimmig (nach 1h Spielzeit).
Huhamamba
2010-11-20, 22:13:15
Ack, die Grafik ist absolut ausreichend. Gerade nachts und indoor kommt prima Stimmung auf.
http://s13.directupload.net/images/101120/temp/o5dvqudz.png (http://s13.directupload.net/file/d/2349/o5dvqudz_png.htm) http://s7.directupload.net/images/101120/temp/g48f93b8.png (http://s7.directupload.net/file/d/2349/g48f93b8_png.htm) http://s10.directupload.net/images/101120/temp/kalbz8qt.png (http://s10.directupload.net/file/d/2349/kalbz8qt_png.htm) http://s13.directupload.net/images/101120/temp/ngc2v6ds.jpg (http://s13.directupload.net/file/d/2349/ngc2v6ds_jpg.htm)
Wer sich wegen ein paar matschiger Texturen um die gemeinsam mit Dragon Age beste RPG-Erfahrung seit vielen Jahren bringen möchte, hat's auch nicht anders verdient als keinen Spaß mit diesem Godgame zu haben. :P Und das hat nichts mit technischer Anspruchslosigkeit zu tun, sondern mit einem geschulten Blick fürs Wesentliche. :uup:
Sir Winston
2010-11-21, 10:23:09
Ack, die Grafik ist absolut ausreichend. Gerade nachts und indoor kommt prima Stimmung auf.
Wer sich wegen ein paar matschiger Texturen um die gemeinsam mit Dragon Age beste RPG-Erfahrung seit vielen Jahren bringen möchte, hat's auch nicht anders verdient als keinen Spaß mit diesem Godgame zu haben.
Sehe ich ähnlich. Natürlich ist auch ein stärkeres Augenmerk auf die technische Ausführung eines Spiels eine legitime Präferenz, aber auf dieser Basis kann man ganz sicher nicht darüber diskutieren, was denn nun das beste RPG ist. Wie z.B. TW 2 von manchen Seiten tatsächlich in diese Diskussion geworfen wurde, ist mir einfach schleierhaft.
-Holdrio-
2010-11-21, 15:07:04
Vegas lohnt sich auch 100% Vanilla zu 100%, gar keine Frage, das Spiel selber ist top egal wo und wie es läuft.
Meine Erwartungen hats voll übertroffen und bin nach 100 Std. noch längst nicht durch, HQ liegt am Strip nach erster Mission immer noch flach, die verstaubte Engine und die auch mit NMC Pack noch vielen Originaltexturen ändern daran gar nichts, das Spiel selber überzeugt eben.
Aber warum auf das goile NMC Pack oder andere gute Replacer verzichten die es schon gibt, damit sieht es schon deutlich besser aus und von Performance versauen auch keine Spur, nur genug VRAM sollte man haben.
Oder allgemein auf die vielen guten Mods, die machen es erst recht zum Oberknaller, zog vor paar Tagen gerade um in einen genialen Riesenmodbunker als Spielerhaus mit vielen Features.
Oder die DarnUI (http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1138795-wipzbeta-darnified-ui-nv/) etwa für ein viel besseres Interface, die Bilder oben haben mich gerade daran erinnert wie gruselig riesig das konsolige Originalhud ist :biggrin:
Aber im Grunde schon alles Details eben, wäre alles uninteressant wenn das Spiel nichts taugt aber das ist so goil und was man da dauernd erlebt und auch zu hören bekommt...
Endlich mal was "deftiges" futtern in der Wüste...:cool:
http://www.abload.de/thumb/screenshot41hq0x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot41hq0x.jpg)
Mmmh lecker...
http://www.abload.de/thumb/screenshot42gpey.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot42gpey.jpg)
Iiiihk, da hilft wohl nur noch scharfe Chilisauce...:biggrin:
http://www.abload.de/thumb/screenshot43fq0f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot43fq0f.jpg)
;D
...und dann die Bankettquest erst dort, krank, kränker, New Vegas. ;D
_CaBaL_
2010-11-22, 11:58:29
So bin durch und hab gleich noch mal neu gestartet ;D
Dieses Mal werde ich für die NCR spielen und gehe auf Guns und Melee. Habe allerdings die "Perk every Level" Mod installiert.
Dann kann ich schön die ersten Level immer wieder Intense Training nehmen, der Plan sieht wie folgt aus :D
S 5 8
P 5 8
E 5 9
C 5 1
I 5 9
A 5 9
L 5 6
Und danach die üblichen Perks, mir fehlte hier echt der Almost Perfect Perk zum Schluß :frown:
Finch
2010-11-22, 12:23:06
Wie kann mannur das tolle Charisma so verstümmeln....
-Holdrio-
2010-11-22, 13:18:13
Vielleicht will er nur "Erst schiessen, dann reden" Action, dann wären Pünktle dort auch sinnfrei. :)
Aber was soll denn so toll sein an dem?
Hab auch nur 6 dort und der käufliche Spitalpunkt ist da schon drin, überall wo ich friedlich durchkommen will reicht aber der hohe Sprachskill bisher gut.
_CaBaL_
2010-11-22, 13:25:21
Naja Speech und Barter kann ich ja trotzdem erhöhen. Mein aktueller Char hatte auch Charisma 1 und Speech 60, reichte meistens aus.
Zur Not hab ich dann meine Naughty Nightwear rausgeholt ^^ und dann war ich bei Speech 70
-Holdrio-
2010-11-22, 13:57:41
Das heisse Leopardenpyjama ist wirklich heiss, hat mir auch gleich zehn Punkte gespart, setzte am Anfang voll auf Sprache und habs auch nie bereut.
Mit 90 + 10 mit dem wenn nötig quassle ich alle in Grund und Boden. :biggrin:
Ich find's in Anbetracht der Spielwelt eigentlich nice - zumindest wüßte ich nicht, warum ich mir die Performance mit einem HD-Pack versauen sollte.
http://www.abload.de/thumb2/falloutnv2010-11-2020-kdcw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=falloutnv2010-11-2020-kdcw.jpg) http://www.abload.de/thumb2/falloutnv2010-11-2020-cefo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=falloutnv2010-11-2020-cefo.jpg) http://www.abload.de/thumb2/falloutnv2010-11-2020-lc9o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=falloutnv2010-11-2020-lc9o.jpg) http://www.abload.de/thumb2/falloutnv2010-11-2020-5cgw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=falloutnv2010-11-2020-5cgw.jpg) http://www.abload.de/thumb2/falloutnv2010-11-2020-ig3q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=falloutnv2010-11-2020-ig3q.jpg)
Das nicht jedes Objekt 'ne riesen Textur hat, sollte ja klar sein - ingesamt finde ich es schon stimmig (nach 1h Spielzeit).
Wayne Texturen, wenn das gesamte Lighting Nachts einfach grauenhaft ist ;)
Dicker Igel
2010-11-22, 17:43:33
Findest Du? :D
Könnte imo etwas düsterer sein, jo - aber es gibt ja 'ne ganze Menge Werte in den ini's ...
Wenn ich mal Lust und Zeit habe, werd' ich mir dass mal näher angucken :)
ZoiGen
2010-11-22, 18:46:14
Aber im Grunde schon alles Details eben, wäre alles uninteressant wenn das Spiel nichts taugt aber das ist so goil und was man da dauernd erlebt und auch zu hören bekommt...
FISTO schon getestet...? :freak:
-Holdrio-
2010-11-22, 20:30:59
Wie meinen?
iFanatiker
2010-11-22, 20:37:29
Wie meinen?
Hast du echt: The Fully Integrated Security Technotronic Officer aka Fisto verpasst? :biggrin::biggrin:
Die Quest da wo man die "Huren" für das Atomic Wrangler besorgen muss übersprungen?
-Holdrio-
2010-11-22, 22:24:18
Ach genau das war ja der heisse Robo hehe, natürlich hab ich den aktiviert und auch gleich getestet :love4::conf::ass2::love: :lol:
Der notgeile Superlover hat mich gleich so geschlaucht, dass ich mich sofort im Luckx38 hinlegen musste. :usweet:
Gunslinger
2010-11-23, 10:10:42
http://shop.gameplay.co.uk/pc/fallout-new-vegas/_/RM03792/productpage.html
New Vegas gibst bei gameplay.co.uk derzeit um 17 Pfund inkl. Versand.
EdRu$h
2010-11-23, 20:52:33
Also ich muss sagen trotz meines Pip-Boy Lichts sehe ich in Höhlen oder dunklen Gebäuden fast nix , das iss schon irgendwie doof :/
sun-man
2010-12-08, 20:45:28
So, nach ner schaffenspause (keine Lust auf PC) spiel ich mal weiter.
Wo bekommt man denn noch ne vernünftige Rüstung ? Ich hab das Metallding und die ist fast unten. Rep kostet gute 2000 und der schwule Kollege im Mojave will Geld (das mit dem alles reppen hat da nur ein oder zweimal geklappt).
ich brauch also ne neue Rüstung oder muß Träger der Metallrüstung finden. Leider weiß ich nicht wo :(
So, nach ner schaffenspause (keine Lust auf PC) spiel ich mal weiter.
Wo bekommt man denn noch ne vernünftige Rüstung ? Ich hab das Metallding und die ist fast unten. Rep kostet gute 2000 und der schwule Kollege im Mojave will Geld (das mit dem alles reppen hat da nur ein oder zweimal geklappt).
ich brauch also ne neue Rüstung oder muß Träger der Metallrüstung finden. Leider weiß ich nicht wo :(
Power Armor von der Brotherhood.
_CaBaL_
2010-12-08, 22:47:49
Repair auf 90 bringen und Level 14 werden, mit dem Jury Riggin Perk lässt sich vieles viel einfacher reparieren.
Da wäre das Optimum die verstärkte Lederrüstung. Die lässt sich dann mit fast allem reparieren.
sun-man
2010-12-09, 07:02:22
OK. Jurry sagt mir gerade nix (dt Version). aber Repair auf 90 könnte spannend werden :D. Das schaff ich so nicht mehr so schnell. Hab auch noch keine neue Rüstung gefunden. In Camp Golf sollte so ne Möglichkeit Nachts geben. Sonst hab ich gerade nur noch so ne olle RNK Rüstung.
Danke Euch
-Holdrio-
2010-12-09, 07:43:30
Notreparatur heisst der Perk und ist extrem nützlich.
Fraktionsrüstungen sind sowieso für den Popo.
Kaufst nie bei Gun Runners Munition ein beim Robohändler?
Gleich daneben latschen immer zwei Wachen mit netten Kampfrüstungen rum... :wink:
Feindlich sind die Waffenschieber da drin eh immer sobald man das Tor aufmacht, da versaut man sich auch nichts.
Fand schon früher mal eine, dank den immer neu spawnenden Wachen dort war auch die Reparatur kein Problem, nach Einkauf beim Robo kleiner Smalltalk mit den Wachen und schon war die Kampfrüstung auch wieder top. :biggrin:
Auch die bessere Kampfrüstung Mark 2, gratis gibts eine nicht weit vom Bierbrauer zu finden im Westen.
_CaBaL_
2010-12-09, 09:30:20
Notreparatur heisst der Perk und ist extrem nützlich.
Fraktionsrüstungen sind sowieso für den Popo.
Kaufst nie bei Gun Runners Munition ein beim Robohändler?
Gleich daneben latschen immer zwei Wachen mit netten Kampfrüstungen rum... :wink:
Feindlich sind die Waffenschieber da drin eh immer sobald man das Tor aufmacht, da versaut man sich auch nichts.
Fand schon früher mal eine, dank den immer neu spawnenden Wachen dort war auch die Reparatur kein Problem, nach Einkauf beim Robo kleiner Smalltalk mit den Wachen und schon war die Kampfrüstung auch wieder top. :biggrin:
Auch die bessere Kampfrüstung Mark 2, gratis gibts eine nicht weit vom Bierbrauer zu finden im Westen.
Die spawnen aber recht selten wieder, da hab ich aber auch meine erste Combar Armor her gehabt :D
In der Bierbrauerei soll es auch eine gute Waffe geben, hab jetzt aber verdrängt welche das war.
venenbluten
2010-12-09, 12:06:16
Ich hab nen Sheriffmantel als Rüstung. Komm damit ganz gut klar. ;)
iFanatiker
2010-12-14, 14:18:56
Wer noch bei den Game gezögert hat:
Zugreifen! Der große Patch welcher die meisten verblieben Probleme lösen sollte ist endlich erschienen.
Sehr unvollständige Patch Notes:
Top fixes:
* Companions now show up as waypoints on the map
* Companions will always fast travel with you, unless told to wait or sent away
* Fix: DLC error/save corruption
* Fix: Entering the strip after Debt Collector causes crash and autosave corruption
* Fix: Using Mojave Express dropbox can cause DLC warnings
* Crafting menu now filters valid (bright) recipes to the top of the list
* Weathered pistol no longer glitches when applying mods
After the break, see other issues/quests the patch covers...
In addition, this patch addresses issues with the following areas:
* Pip-Boy Interface
* Pre-Order DLC Items
* Reputation System
* Radio Stations
* Companion fixes
* Companion Quests
* Repair Menu
* Caravan
* Weapons and Weapon Mods
* Hardcore Mode
* Perks
* Skills
* Crafting Recipes
* Crafting Menu
* Mojave Express
* Chems/Addiction
* Doctors
* Vendors
And fixes for the following quests:
* Ain’t That a Kick in the Head
* By a Campfire on The Trail
* They Went That-a-Way
* My Kind of Town
* Boulder City Showdown
* Ring a Ding Ding!
* King’s Gambit
* For The Republic, Part 2
* Render Unto Caesar
* Et Tumor, Brute?
* The House Always Wins
* Wild Card
* Beyond the Beef
* GI Blues
* How Little We Know
* Oh My Papa
* Still In The Dark
* You’ll Know It When It Happens
* Arizona Killer
* Eureka!
* Veni, Vidi, Vici
* All or Nothing
* No Gods, No Masters
* Birds of a Feather
* I Put A Spell On you
* Come Fly With Me
* That Lucky Old Sun
* Don’t Make a Beggar of Me
* The White Wash
* Ghost Town Gunfight
* Restoring Hope
* Bleed Me Dry
* Aba Daba Honeymoon
* Tend To Your Business
* Wang Dang Atomic Tango
* Flags of Our Foul-Ups
* Debt Collector
* Talent Pool
* Left My Heart
* Someone To Watch Over Me
* Hard Luck Blues
*Please note that once you've updated the game, you can confirm it's been installed by going to the Title Screen>Settings>Display. In the lower left corner you should see Version 1.2.0.310 in the lower left-hand corner.
sun-man
2010-12-14, 18:42:34
Also bei mir ist die Performance massiv nach oben gegangen ohne die Dx9dll. 41 Stunden, gerade in Red Rock und noch keine 20 Level :D
Palpatin
2010-12-17, 11:54:58
http://shop.gameplay.co.uk/pc/fallout-new-vegas/_/RM03792/productpage.html
New Vegas gibst bei gameplay.co.uk derzeit um 17 Pfund inkl. Versand.
Bei Amazon jetzt für 13 ohne Versand: http://www.amazon.co.uk/Fallout-New-Vegas-PC-DVD/dp/B00272NCRC/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1292583097&sr=1-1 , schon krank für so ein Spiel, aber imo wohl alle am Cataclysm zocken ;D
In deinem link seh ich grad für 12 incl Versand krank.
verdammt, ich hab noch 23 Pfund bezahlt ;D.. so ist das mit den Preisstürzen im Moment^^
Palpatin
2010-12-17, 12:17:18
verdammt, ich hab noch 23 Pfund bezahlt ;D.. so ist das mit den Preisstürzen im Moment^^
Ich auch aber imo hätte ich eh keine Zeit und damals hats genau reingepasst :P
Döner-Ente
2010-12-25, 21:30:53
So, hab´s nun auch endlich mal geschafft, das Spiel durch zu spielen, Lvl 25 und 50 Stunden lt. Steam (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Zeit stimmt, nachdem das Nutzen des Konsolenkommandos für Hud ausblenden schon die Achievements lahmlegt, könnte es auch sein, dass dann der Zeitzähler nicht weiterlief).
Will hier auch gar kein Riesenreview schreiben, aber im Kurzfazit:
Trotz der mittlerweile technisch etwas altbackenen Grafik, des bereits bekannten Szenarios und des sattsam bekannten Skillsystems:
Ein großartiges Spiel und eine Empfehlung für jedermann, der was mit Endzeitszenarien und RPG´s anfangen kann.
Wie schon bei Fallout 3, fand ich das supereingängige Skillsystem, was dennoch eine wirkliche Charakterentwicklung ermöglicht, in Verbindung mit VATS und dieser RPG/Shooter-Mischung einfach Klasse; da haben sie imho was recht Einzigartiges erschaffen, was auch funktioniert.
Was New Vegas imho als Vorteile für sich verbuchen kann:
-Mehr Handlungsoptionen, mehr Auswirkungen der Spieleraktionen bei den Fraktionen, sehr schöne Nebenquests, die schnell mal ihren Nebenqueststatus ablegen sowie vielfältige Beziehungen zwischen den Quests und Reaktionen darauf, wie man andere Quests erledigt hat.
- Ein dadurch insgesamt etwas "tighteres" Spielgefühl, ohne dass der Openworld-Charakter verloren geht.
- Sehr schön fand ich die Abspann-Bildergeschichte, welche das weitere Verbleiben der Fraktionen in Abhängigkeit der vom Spieler gewählten Lösungen zeigt...da gab´s nochmal eine schöne Zusammenfassung quasi, was man mit seinen Aktionen und Entscheidungen alles bewirkt hat.
Negativ:
- Die Item- und Munition-Basteleien habe ich kaum genutzt. Imho viel zu unübersichtlich und viel zu viele verschiedene Zutaten; hier kommt auch das kaum überarbeitete Interface negativ zum tragen.
- Abstürze: Auch wenns deutlich weniger waren als beim ersten Teil...es gab sie und insbesondere der Launcher startete gerne direkt mal mit "...funktioniert nicht mehr".
- Die bereits aus dem ersten Teil bekannte Unübersichtlichkeit der Karte und Zielmarkierungen in diversen Levels sowie die unnötige Verschachtelung der Levels (Hidden Valley-Bunker, Freeside etc.)
Summa summarum aber ein großartiges Spiel, welches imho vormacht, wie man leichte Zugänglichkeit und Bedienung sowie großen Umfang einerseits und andererseits vielfältige Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, merkbare Reaktionen des Spiel auf die Spielerentscheidungen und allgemein inhaltlichen Tiefgang vereint, ohne dass man groß das Handbuch studieren müsste.
Imho das bessere Fallout, da einfach etwas "rundpolierter" und in sich stimmiger.
_CaBaL_
2010-12-26, 12:20:28
Nutzt wer das Brotherhood of Steel Safehaus?
Kann es sein, dass da seit dem letzten Patch ne Sammlung an Power Armor und großen Waffen liegt? Bin gestern wieder rein um Loot wegzupacken und auf einmal waren die Regale voll Zeug.
Und das Gobi Campaign Sniper Rifle wurde arg abgewertet o.O
-Holdrio-
2010-12-26, 13:18:58
Öh wirklich wieso das denn, aber was solls, die Material Rifle mit Brandmunition ist eh lustiger.
Motzte meines gerade ordentlich auf für einen zweiten Durchgang mit neuem Patch, mit dem allem drauf wie hier beschrieben siehts schon viel besser aus.
http://www.hardwareluxx.de/community/f147/fallout-new-vegas-2-a-758763-22.html#post15951047
Unter meinem Post hats es noch zwei gute Tipps, die hab ich auch noch drauf jetzt.
Andi_669
2010-12-27, 01:04:23
Nutzt wer das Brotherhood of Steel Safehaus?
Kann es sein, dass da seit dem letzten Patch ne Sammlung an Power Armor und großen Waffen liegt? Bin gestern wieder rein um Loot wegzupacken und auf einmal waren die Regale voll Zeug.
Und das Gobi Campaign Sniper Rifle wurde arg abgewertet o.O
Mm im Lagerraum der Ranger liegen jetzt auch Sachen rum die es vorher nicht gab,
u. ja das Gobi Campaign Sniper Rifle ist verändert, vorher konnte ich im VATS 3x einrasten jetzt nur noch 2x :(
aber den Gewichtsbug bei den modifizierten Waffen haben sie nicht gefixt,
das Sniper Rifle soll ja mit den Kevlar Teilen nur noch 3 Einheiten wiegen,
wird im Inventar auch angezeigt, nur bei dem tragbaren Gewicht werden immernoch 8 dazugezählt. :redface:
_CaBaL_
2010-12-27, 12:01:39
Ist mir auch aufgefallen. Bin jetzt auch aufs normale Sniper umgestiegen mit Silencer und Kevlar aber wiegt immer noch 8.
-Holdrio-
2010-12-27, 13:40:54
aber den Gewichtsbug bei den modifizierten Waffen haben sie nicht gefixt,
das Sniper Rifle soll ja mit den Kevlar Teilen nur noch 3 Einheiten wiegen,
wird im Inventar auch angezeigt, nur bei dem tragbaren Gewicht werden immernoch 8 dazugezählt. :redface:
Argh dabei hatten das sogar mehrere gemeldet im Bugthread im Bethforum, gibts ja nicht! :mad:
So wirklich comprehensive wie angekündigt war der 310 Patch dann doch nicht, schade denn jetzt kommt sicher länger nichts mehr.
_CaBaL_
2010-12-28, 23:07:35
Habe gerade diese Mod (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37884)installiert.
Ich finde ein Must Have für jeden der New Vegas spielt.
Es gibt den Haus Computer HEIDI ^^ wohl von SARAH aus Eureka inspiriert worden :D.
An diesem ist es möglich sein komplettes Inventar im Haus an den entsprechenden Stellen zu deponieren. Es gibt für jeden Munitionstyp eine Kiste mit entsprechendem Aufkleber, praktisch für Hardcore Spieler. Dann gibt es in der Armory eine Waffenwand, dort können alle Waffen aufgehangen werden, absolut geil :freak:
Schauts euch mal an, ich bin begeistert davon.
-Holdrio-
2010-12-29, 13:31:38
Ein gutes Modhausi macht es schon viel interessanter, benutze ein ähnliches mit dem Yangtze Bunker.
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36598
Schon wegen den praktischen Sortiermaschinen ist sowas einfach fast Pflicht, statt nervig von Hand paar Klicks und schon liegt der ganze Krempel in den richtigen Kisten, so gefällt mir das. :)
_CaBaL_
2010-12-29, 15:00:04
Der Bunker war mir zu groß, das UHNV ist genau nach meinem Geschmack.
Hab jetzt noch Nevada Skies, die Wetter Mod installiert auch sehr geil. Sonne mit Corona Effekt, die Nebelschwaden um Camp Searchlight sind auch viel geiler sowie auch bewegte Wolken. Lediglich zu hell ist mir das ganze jetzt, besonders Nachts.
-Holdrio-
2010-12-29, 15:22:30
Öh wieso nachts, da muss was krumm laufen, die Nächte sind eigentlich deutlich dunkler mit Nevada Skies.
Gefällt mir aber gut, zusammen mit den dunkleren Nächten kommen die neuen Lichter der Electro City sehr gut, die zwei ergänzen sich perfekt.
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37908
Besonders mit dem Zusatz für Strassenlampen und im Grafikmenü vom FOMM Light Fade ordentlich aufgedreht.
Die Grösse vom Bunker gefällt mir eben gerade, eine echte Privatvault. :smile:
Zum schnell zur eigenen Bude und Armory kommen gibts einen Teleporter.
_CaBaL_
2010-12-29, 17:23:08
Im Strip ist es auch extrem dunkel, gefällt mir gut aber im Wasteland ist es viel zu hell.
-Holdrio-
2010-12-29, 17:40:44
Seltsam, noch andere Wetter oder Beleuchtungsmods aktiv oder Nevada Skies nicht als letztes in der Ladereihenfolge?
Bei mir ist es schon genau so wie es auf der Nevadaseite steht in der Beschreibung und nachts deutlich dunkler als Vanilla.
_CaBaL_
2010-12-29, 18:02:26
nicht als letztes in der Ladereihenfolge?
Das wirds sein, werd wohl doch mal den Mod Manager installieren müssen :D
daywalker4536
2011-01-03, 23:45:25
Scheiß BUG!
Die Legion ist mir freundlich (greifen mich nicht an) gesinnt obwohl ich einen schlechten Ruf bei denen habe. Und wenn ich im Inventar die Rüstungen wechsle verschwinden irgendwie die Fraktionen unter "Ruf" im PipBoy. Ist das normal?. Habe schon versucht ein bisschen zu Cheaten (Reputation) hat aber leider nichts gebracht. Im Internet kann ich auch nichts finden. Ich könnt kotzen. Soviel Zeit hineingesteckt und jetzt das. Kennt jemand diesen BUG oder hat was davon gehört oder gelesen?. So macht das ja keinen Sinn mehr weiterzuspielen :(. Miese BUGSCHLEUDER. Der aktuellste Patch ist drauf.
Finch
2011-01-03, 23:47:50
bei mir war sowas nach neulaedn einfach weg
daywalker4536
2011-01-03, 23:53:53
Das mit der Legion oder mit dem PipBoy?. Hilft bei mir irgendwie nicht. Ich habe noch nicht einmal New Vegas gesehen :(.
Finch
2011-01-04, 00:12:30
Eh also das mit den rufen im Pip. Bei mir war es das die NCR auf einmal sauer auf mich waren. Vorher war es genau das Gegenteil. Einmal das Spiel neu starten und alles war wieder normal.
finde es schade das "this Maschine" abgewertet wurde. immerhin eine tolle Waffe, aber schlechter als die Brushgun :(
Sir Winston
2011-01-04, 09:54:29
Scheiß BUG!
Und wenn ich im Inventar die Rüstungen wechsle verschwinden irgendwie die Fraktionen unter "Ruf" im PipBoy. Ist das normal?.
Vielleicht ein Problem mit den Fraktionsrüstungen? Es gab doch da diesen Bug, dass man nicht nur die Rüstung selber, sondern auch alle anderen Gegenstände beim Wechsel der Rüstung ablegen musste, um deren Effekt auf die Reputation los zu werden...
rob4670
2011-01-05, 10:27:39
Hi,
das ist normal, wenn man die Rüstung einer bestimmten Fraktion anlegt, verschwinden temporär alle Fraktionen unter Ruf, die von der Rüstung nicht beeinflusst werden. Deine Reputation mit denen ändert sich dadurch aber nicht.
http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout:_New_Vegas_factions#Notes
daywalker4536
2011-01-05, 13:47:54
Hi,
das ist normal, wenn man die Rüstung einer bestimmten Fraktion anlegt, verschwinden temporär alle Fraktionen unter Ruf, die von der Rüstung nicht beeinflusst werden. Deine Reputation mit denen ändert sich dadurch aber nicht.
http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout:_New_Vegas_factions#Notes
WOW. Interessant zu wissen. Danke für diese Info. Dann fällt dieser BUG schon mal weg ^^. Ich habe endlich nach langem testen und Informationen einholen eine Lösung gefunden die funktioniert. Und zwar dank einer MOD. Faction ID Cards (Faction ID Card). Damit kann ich jeder Rüstung die ich trage eine Fake Faction ID zuweisen. Die muss ich zwar immer aktiviert haben wenn ich der Legion begegne aber das ist völlig in Ordnung wenn ich dieses süchtig machende Spiel so quasi uneingeschränkt und so wie es gedacht ist weiterspielen kann. Da ich ja pro NCR bin und für die arbeite trage ich dann immer dessen ID :). Außerdem kann man die ID nach belieben auch immer wieder deaktivieren. Mann bin ich froh. HEHE :).
Edit: Also an den Rüstungen etc liegt es nicht. Das geht tiefer. Hat damit nichts zutun.
-Holdrio-
2011-01-05, 14:13:37
Fragt sich nur was dieser alberne ID Cheatmod mit "so wie es gedacht ist" zu tun haben soll, der ist genau das Gegenteil davon.
daywalker4536
2011-01-05, 14:23:07
Was soll daran albern sein?. Besser als wenn ich dieses Spiel als Drecksspiel tadeln würde und in den Müll schmeiße. Eigendlich ist es ja ein Drecksspiel weil es eine verfluchte Bugschleuder ist genauso wie Fallout 3. Aber es macht halt tierisch viel Spaß ^^. Und es ist völlig latte ob ich eine quasi NCR Rüstung trage die bessere Werte hat als eine standart NCR Rüstung. Und ich werde es garantiert nicht noch einmal von vorne anfangen.
Was soll daran albern sein?
Weil es so gedacht ist, dass man sich mit den Klamotten tarnen kann ;) Darüber wirst du im Übrigen auch vom Spiel informiert wenn mich nicht die Erinnerung trügt.
daywalker4536
2011-01-05, 17:21:00
Weil es so gedacht ist, dass man sich mit den Klamotten tarnen kann ;) Darüber wirst du im Übrigen auch vom Spiel informiert wenn mich nicht die Erinnerung trügt.
Hä, das weiß ich doch. Mir scheint ihr habt das falsch verstanden was ich geschrieben habe??.
Hä, das weiß ich doch. Mir scheint ihr habt das falsch verstanden was ich geschrieben habe??.
Möglich...
Scheiß BUG!
Die Legion ist mir freundlich (greifen mich nicht an) gesinnt obwohl ich einen schlechten Ruf bei denen habe. Und wenn ich im Inventar die Rüstungen wechsle verschwinden irgendwie die Fraktionen unter "Ruf" im PipBoy. Ist das normal?. Habe schon versucht ein bisschen zu Cheaten (Reputation) hat aber leider nichts gebracht. Im Internet kann ich auch nichts finden. Ich könnt kotzen. Soviel Zeit hineingesteckt und jetzt das. Kennt jemand diesen BUG oder hat was davon gehört oder gelesen?. So macht das ja keinen Sinn mehr weiterzuspielen . Miese BUGSCHLEUDER. Der aktuellste Patch ist drauf.
... klang eher danach, als ob dich das System generell stört.
PS: Warte erst mal ab, bis du auf die ersten Gamebreaker-Bugs stößt ;) Ich darf jetzt auf einen Patch warten, oder das Spiel für Fraktionen beenden für die ich mich nicht entscheiden möchte.
daywalker4536
2011-01-06, 15:29:50
Möglich...
... klang eher danach, als ob dich das System generell stört.
PS: Warte erst mal ab, bis du auf die ersten Gamebreaker-Bugs stößt ;) Ich darf jetzt auf einen Patch warten, oder das Spiel für Fraktionen beenden für die ich mich nicht entscheiden möchte.
Möglich ^^. Nee, ich habe eigendlich wenig auszusetzen am System. Richtige Gamebreaker ohje. Bitte nicht. Wünsch mir Glück das da nichts kommt. Und dir das der Patch abhilfe schafft. Es kommt aber noch einer?.
-Holdrio-
2011-01-07, 21:38:02
Seit dem letzten ist keiner mehr angekündigt im off. Infothread zu dem Thema.
Ob bis zu den DLCs für PC da noch was kommt ist sicher fraglich nachdem der letzte Patch immer als umfassend usw bezeichnet wurde.
"Gamebreaker" die HQ lahmlegen zum Glück nie erlebt trotz drei von vier HQ Wegen ab dem Strip fertig gespielt.
Ich hatte vor diesem keinen einzigen Bug wohlgemerkt.
Endgame-Spoiler:
Kann nicht für die NCR den Präsidenten schützen, weil mir der Ranger-NPC im Vorfeld keine Dialog-Optionen mehr anbietet... simpel Feierabend
Ich glaub ich installiere einfach wieder F1+2 und werde damit glücklich ^^
-Holdrio-
2011-01-07, 22:41:51
Dort scheints bei vielen zu hängen, auch schon davon gelesen.
Nach dem Wiki liegts an an einer bestimmten anderen Quest, wenn man die danach startet schweigt der nur noch.
Unten bei Bugs hat es einen Konsolenbefehl um den Typ zu resetten, danach sollte er wieder quasseln.
http://fallout.wikia.com/wiki/You%27ll_Know_It_When_It_Happens
Andi_669
2011-01-07, 22:42:20
Ich hatte vor diesem keinen einzigen Bug wohlgemerkt.
Endgame-Spoiler:
Kann nicht für die NCR den Präsidenten schützen, weil mir der Ranger-NPC im Vorfeld keine Dialog-Optionen mehr anbietet... simpel Feierabend
Ich glaub ich installiere einfach wieder F1+2 und werde damit glücklich ^^
Wenn ich richtig verstanden hab musst du den Präsidenten nicht unbedingt schützen, man kann das Spiel wohl auch so abschließen.
Wenn ich richtig verstanden hab musst du den Präsidenten nicht unbedingt schützen, man kann das Spiel wohl auch so abschließen.
Ich bekomme die Mission erst gar nicht, das weiß ich lediglich aus dem Netz. Der Questgeber/Zwischen-NPC verbaut mir das Ende komplett, weil ich keinen Dialog mit ihm haben kann. Hab gerade die Namen vergessen.
Dort scheints bei vielen zu hängen, auch schon davon gelesen.
Nach dem Wiki liegts an an einer bestimmten anderen Quest, wenn man die danach startet schweigt der nur noch.
Unten bei Bugs hat es einen Konsolenbefehl um den Typ zu resetten, danach sollte er wieder quasseln.
http://fallout.wikia.com/wiki/You%27ll_Know_It_When_It_Happens
Danke! werde ich mal ausprobieren :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.