PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout: New Vegas


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

CrashOberbreit
2009-04-20, 15:59:05
Gerade eben angekündigt durch Bethesda: Fallout: New Vegas

Es handelt sich um ein eigenständiges Spiel, kein Sequel zu Fallout 3, kein AddOn und auch kein DLC. Ein neues Fallout eben. Erscheinen soll das gute Stück im Jahre 2010 für PC, PS3 und 360. Interessant: Für die Entwicklung zeichnet sich Obsidian Interactive verantwortlich, nicht Bethesda selbst. Schauplatz sollte klar sein.
Des Weiteren soll der Titel genau wie Fallout 3 ein Rollenspiel werden. Ob die gleiche Engine zum Einsatz kommt, das ist noch nicht bekannt.

Iceman346
2009-04-20, 16:01:07
Und wie ich schon im 360 Sammelthread geschrieben hab: Nen besseren Partner als Obsidian hätte sich Bethesda da nicht suchen können. Die imo beste Rollenspielschmiede die noch unterwegs ist.

Ich freu mich drauf.

Mephisto
2009-04-20, 16:25:50
Obsidian, die KotOR2 so schrecklich vergurkt haben?

Blacksoul
2009-04-20, 16:28:02
Obsidian, die KotOR2 so schrecklich vergurkt haben?

Obsidian, die KotOR2 unter dem Termindruck von LucasArts (das Spiel musste einfach raus, egal wie) schrecklich vergurkt haben, ja.


t.b.d

Iceman346
2009-04-20, 16:31:30
Obsidian, die KotOR2 so schrecklich vergurkt haben?

KotoR2 war für ~2/3 durchweg besser als der Vorgänger. Das letzte Drittel wurd dann versaut weil Lucas Arts das Spiel unbedingt ins Weihnachtsgeschäft drücken musste...

Huhamamba
2009-04-20, 16:36:04
Sitzen bei Obsidian nicht viele der Original-Fallout Entwickler? Also Fallout 3 hat mir schon ganz gut gefallen und das, obwohl ich Oblivion, auf dem F3 ja aufbaut, gehasst hab. Der Survival-Aspekt und die Atmosphäre der Vorgänger kam in F3 ziemlich gut rüber, wenn sich New Vegas allerdings noch mehr an die ersten beiden Teile orientiert, hätte ich auch nichts dagegen.^^

Na hoffentlich kriegt Obisdian diesmal genug Zeit, 2010 klingt etwas kurzfristig. Weiß man denn schon, wie lange sie dran arbeiten?

CrashOberbreit
2009-04-20, 16:39:11
Sitzen bei Obsidian nicht viele der Original-Fallout Entwickler?

Ja, tun Sie. Und nein, man weiß noch nicht, wie lange sie daran arbeiten. Aber wie es scheint nicht erst seit dem heutigen Tage :)

arcanum
2009-04-20, 19:23:58
sind ja gute aussichten nachdem mir weder kotor2 noch nw2 sonderlich gefallen haben... obsidian spiele funktionieren zumindest bei mir nicht in der hinsicht, dass sie keine immersion aufbauen.

Mephisto
2009-04-20, 19:40:50
Obsidian, die KotOR2 unter dem Termindruck von LucasArts (das Spiel musste einfach raus, egal wie) schrecklich vergurkt haben, ja.
KotoR2 war für ~2/3 durchweg besser als der Vorgänger. Das letzte Drittel wurd dann versaut weil Lucas Arts das Spiel unbedingt ins Weihnachtsgeschäft drücken musste...Ist mir bekannt, aber seitdem haben Obsidian keinen Finger mehr krumm gemacht für KotOR2 AFAIK.

aRKeycH
2009-04-20, 19:47:52
Meistens gilt, ohne Geld kein(oder wenig) after release patch/support, wobei ich die Vertragsbedingungen zwischen Obsidian und LArts natürlich nicht kenne.

Iceman346
2009-04-20, 20:25:26
Jupp, irgendwer muss die Nacharbeit ja auch zahlen, dass tut normalerweise der Publisher. Wenn Lucas Arts da gesagt hat, dass da nix mehr dran gemacht wird dann hätte Obsidian sich auf den Kopf stellen können, dran arbeiten hätten sie nicht mehr gedurft.

Bei NWN2 ist der Patchsupport auf jeden Fall vorbildlich.

akuji13
2009-04-20, 21:02:24
Obsidian, die KotOR2 unter dem Termindruck von LucasArts (das Spiel musste einfach raus, egal wie) schrecklich vergurkt haben, ja.

....weil sie nicht in der Lage sind, anständige Verträge zu schließen, bei denen man sich nicht so unter Druck setzen lässt.
Termine in Verträgen gelten immer noch für beide Seiten.

:rolleyes:

@topic

Bin mal gesapnnt wie unterschiedlich das neue Fallout dann wird.

Grey
2009-04-20, 21:42:46
Moment mal...

It will be the same sort of role-playing game experience seen in Fallout 3, he said.

http://kotaku.com/5219584/new-fallout-announced

http://icanhascheezburger.files.wordpress.com/2008/06/funny-pictures-care-o-meter-cat.jpg

Lurtz
2009-04-21, 02:19:54
Ist mir bekannt, aber seitdem haben Obsidian keinen Finger mehr krumm gemacht für KotOR2 AFAIK.
Mal NWN2: Mask of the Betrayer gespielt? Die Jungs sind sehr fähig wenn man sie machen lässt. Und auch nachträgliches Patchen ist leider durch Verträge geregelt, die können nicht einfach weiterpatchen weil ihnen gerade mal danach ist.

kleeBa
2009-04-21, 05:59:29
Na endlich - ein neues Spiel im Fallout Universum und zum Glück nicht von Bethesda (mit deren letzten Spielen kann ich einfach nix anfangen :uroll: ).
Dafür von Obsidian,fein.
Ist das eine Auftragsarbeit und wird Obsidian freie Hand dabei gelassen oder wie muss ich mir das vorstellen?

Und 2010? Hört sich recht kurz an.....

nn23
2009-04-21, 08:38:36
Muss ja nicht alles neu entwickelt werden.
Die angepasste Engine steht, Texturen, Sounds, Charakter, Waffen, usw. sollten schon viele vorhanden sein.
Also eher ein überarbeiten und verbessern, als ein komplett neues programmieren.

Ist bei Drakensang ähnlich, das kommt auch Anfang '10 raus.
Ich freu mich, mir hat F³ sehr gut gefallen!
Wichtigste wäre imo, dass der schwierigkeitsgrad gegen überarbeitet wird!

Huhamamba
2010-01-04, 20:48:03
Der neueste Klatsch und Tratsch (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/16308/1994618/Fallout_New_Vegas.html) :tongue:


Also wenn die Gerüchte stimmen (unterschiedliche "Origins", Einsatz von Fahrzeugen und ganz wichtig: bessere Balance!), dann holy http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/SC10.gif :D

Sir Winston
2010-01-04, 21:06:11
Hoffentlich kommen bald mehr Infos - die Gerüchte hören sich jedenfalls schon mal gut an. Kann es sein, dass auch 2010 kein schlechtes Jahr für RPGs wird? Immerhin fallen mir spontan Drakensang, Two Worlds 2 u. eben Fallout: New Vegas als potentielle echte Hits ein (Nein, nach allem was man hört, fällt ME 2 nicht in diese Sparte...).

Dr.Doom
2010-01-04, 21:16:22
i freu mi!

Ich bin zwar jemand, der keine schweren Spiele mag, aber beim neuen Fallout sollte es in den höheren Charakterstufen auch noch ein paar Orte geben, die pauschal was mit "dickeren Kalibern" von Monstern besetzt sind und auch nicht mit niedriger Stufe geschafft/betreten werden können.
Bei FO3 wars ja so, dass irgendwann nur noch einige stärkere Versionen bekannter Gegner spawnte, die aber dennoch nichts mehr gegen den Spieler ausrichten konnten.

dildo4u
2010-02-04, 17:09:25
Fallout: New Vegas Debut Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/debut-trailer-fallout-new/61576

kleeBa
2010-02-04, 17:28:31
Irgendwie völlig nichtssagend.
Könnte von der Machart fast ein ausgemusterter F3 Trailer sein.

Huhamamba
2010-02-04, 17:34:30
Die Helghast sind also mit an Bord, supi. :ugly:

fdk
2010-02-04, 17:50:53
Die Helghast sind also mit an Bord, supi. :ugly:

Wat?

Finde schon das der Trailer was aussagt, so viele Lichter wie da noch an sind wird das eher in Richtung New Reno XXL gehen - hoffe ich mal. Oh und mal sehen wieviel Fallout 2 noch drinne steckt in puncto Cats Paw& Co. ich denke mir mal durch das Rating wird da viel ausgespart werden ;).
Das die NKR wieder mit von der Partie ist war ja zu erwarten rein von der Lage von Vegas her.

Huhamamba
2010-02-04, 17:59:38
Wat?
Die Nazis of the future Typen aus Killzone 2. Das Vieh am Ende des Trailers sieht genauso aus wie einer von diesen gestalten, inklusive der rot leuchtenden Augen (siehe dildos Ava). Sind gerade im Trend bei den Character-Designern, etwas mehr Eigenständigkeit hätte man für New Vegas aber schon erwarten können. Nja, sei's drum.

CrashOberbreit
2010-02-04, 18:19:58
Cool. Helghast und Claptraps \o/

MajorX32
2010-02-04, 19:44:32
Mal sehen wann es kommt, sicher im Oktober.
Aber die sollen das mal schwerer und besser machen, ich will endlich wieder Infos zu den Items!!!!111oneone
Das war immer so ulkig in den alten Falloutspielen.
Ich hoffe stark das es nicht die einzigste Stadt sein wird, ansonsten ist es ja wohl nur ein Addon.

venenbluten
2010-02-04, 19:55:40
Der Trailer verät nicht viel.
Gibt es Infos um was es geht?
Ist die Spielweise wie bei Fallout 3?

nn23
2010-02-05, 22:01:07
F4 Forum, seit gestern neu:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showforum=78

Ist einiges los.
Soll Herbst kommen,
ist die Fallout 3 Engine, man erwartet allgemein ähnlich leicht verbessertes Gameplay und bessere Grafik.
Mittelpunkt ist New Las Vegas, wie groß das Gebiet insgesamt sein wird weiß keiner.
Das Spiel wird nicht enden, und es wird kein Lvl Cap geben.
Am 11. kommt ein X-Box Magazin mit einem F4 Bericht raus, allerdings leider nur in UK/USA.
Trotzdem wirds dann neue Infos geben...

Huhamamba
2010-02-05, 23:13:05
@nn23

Fallout: New Vegas ist nicht Fallout 4! Letztgenanntes Game wird wieder von Bethesda selbst entwickelt und dürfte wohl erneut 2 - 2,5 Jahre nach dem nächsten Elder Scrolls Ableger erscheinen.

KinGGoliAth
2010-02-15, 15:53:55
ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden auge.
fallout 3 konnte ich dann trotz großer skepsis doch für mich noch nutzbar machen und damit meinen spass haben (eben auf andere art und weise als bei den vorgängern) aber als alter fallout fan würde ich es lieber sehen, wenn sich mal wieder ein spiel in jeder hinsicht mehr an den beiden vorgängern orientieren würde.
aber heutzutage wird dieser wunsch wohl unerhört bleiben. :( man wird aber ja noch hoffen dürfen...


die schwächen von fallout 3 müssen aber ausgemerzt werden. dass man nach dem ende der story nicht mehr weiterzocken konnte war für ein fallout ein skandal und dass die wenigen vorhandenen gegner einfach mitleveln + levellimit für den spieler war extrem unglücklich umgesetzt, sowas darf nicht sein.

€: der trailer ist aber auch wenig hilfreich und für ein postapokalyptisches szenario sieht die stadt im hintergrund sehr fortschrittlich, hell erleuchtet und unzerstört aus. kann ja fast nicht sein...für ein fallout.

Iceman346
2010-02-15, 16:01:08
ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden auge.
fallout 3 konnte ich dann trotz großer skepsis doch für mich noch nutzbar machen und damit meinen spass haben (eben auf andere art und weise als bei den vorgängern) aber als alter fallout fan würde ich es lieber sehen, wenn sich mal wieder ein spiel in jeder hinsicht mehr an den beiden vorgängern orientieren würde.
aber heutzutage wird dieser wunsch wohl unerhört bleiben. :( man wird aber ja noch hoffen dürfen...

Tjo, selbst mit bester Grafik wäre ein Spiel welches sich an Fallout 1 und 2 orientiert wohl für viele Spieler uninteressant, weil das Gameplay nunmal nicht genug Action hat.

Ich wäre schon mit einem Kompromiss ala Dragon Age zufrieden, muss ja kein 100% rundenbasiertes Spiel werden, auch wenn ich einen solchen Modus bevorzugen würde.

die schwächen von fallout 3 müssen aber ausgemerzt werden.

Da hab ich gute Hoffnungen, dass Obsidian das besser handhabt als Bethesda.

dass die wenigen vorhandenen gegner einfach mitleveln + levellimit für den spieler war extrem unglücklich umgesetzt, sowas darf nicht sein.

Das Mitleveln bei Fallout betraf aber nur die Gegner in der Hauptstory und das geht nunmal bei einem Sandbox Spiel nicht anders. Ansonsten ist die Welt in Gebiete aufgeteilt die gelevelt werden wenn man sie das erste Mal betritt. Kommt man später ins gleiche Gebiet kriegt man immer noch die schwachen Gegner vorgesetzt.

Und Fallout 1 hatte auch schon nen Levelcap ;)

RainingBlood
2010-02-15, 16:03:40
was hat das "Spiel endet nie" zu bedeuten? So wie F3 mit BrokenSteel?
Halt das wenn man mit den Hauptquests fertig ist noch weiter die Ödnis zu erforschen?! Oder zufällig generierte Quests? Ich kenne Teil1/2 nicht

KinGGoliAth
2010-02-15, 16:25:49
was hat das "Spiel endet nie" zu bedeuten? So wie F3 mit BrokenSteel?
Halt das wenn man mit den Hauptquests fertig ist noch weiter die Ödnis zu erforschen?! Oder zufällig generierte Quests? Ich kenne Teil1/2 nicht

endloses weiterspielen nach dem ende der hauptquest.
zufällig generierte quests? wo lebst du denn? :lol: warum endlosen spielspass liefern wenn man den leuten auch kleine häppchen als teuren dlc andrehen kann? :usweet:

Melbourne, FL
2010-02-15, 16:36:35
Naja...nachdem mir Fallout 3 nicht gefallen hat und eines der wenigen Spiele ist, die ich gekauft aber nie durchgespielt habe, bin ich mit dem neuen Fallout erstmal sehr vorsichtig. Immerhin ist es ein anderer Entwickler...aber ich werde definitiv erste Userberichte abwarten. Wenn es nicht wesentlich besser wird als Fallout 3 tue ich mir das nicht an.

Alexander

Iceman346
2010-02-15, 16:36:35
Er wollte wissen wie das bei den Vorgängern war. IIRC ist Fallout 1 zu Ende nachdem man es durchgespielt hat, bei Fallout 2 kann man weiterspielen aber neue Quests oder so gibt es nicht. Man hat aber weiterhin Zufallsbegegnungen und sowas.

Und über zufallsgenerierte Quests wird ja hier von vielen gerne die Nase gerümpft. Warum also etwas mitliefern was viele Spieler nicht gut finden?

Kostenpflichtiger DLC in ordentlicher Qualität ist da nunmal die beste Möglichkeit ein Spiel zu erweitern. Die Art wie Bethesda das bei Fallout 3 gemacht hat finde ich auch ziemlich lobenswert, die DLC Teile waren nämlich alle ordentlich und kein Rückfall zur Pferderüstung wie bei Oblivion.

kleeBa
2010-02-15, 16:36:36
[...]



Da hab ich gute Hoffnungen, dass Obsidian das besser handhabt als Bethesda.


[...]
Was so gesehen nicht allzu schwer sein dürfte.* :freak:



*Bekennender von Bethesda Spielen "vor Langeweile auf dem Stuhl einschlafend in in Folge dessen vom Selbigen fallend" Angeödeter

KinGGoliAth
2010-02-15, 16:36:52
Tjo, selbst mit bester Grafik wäre ein Spiel welches sich an Fallout 1 und 2 orientiert wohl für viele Spieler uninteressant, weil das Gameplay nunmal nicht genug Action hat.

Ich wäre schon mit einem Kompromiss ala Dragon Age zufrieden, muss ja kein 100% rundenbasiertes Spiel werden, auch wenn ich einen solchen Modus bevorzugen würde.
ja das fürchte ich auch, darum sagte ich ja auch "heutzutage". :(
aber rundenbasiert kann es ruhig sein, im kampf jedenfalls. sonst kommt da so eine unheilige mischung wie bei fallout tactics bei raus und das ist dann nichts halbes und nichts ganzes.

Da hab ich gute Hoffnungen, dass Obsidian das besser handhabt als Bethesda.
werden wir ja sehen. auch hier bleibt einem nur wieder die hoffnung.


Das Mitleveln bei Fallout betraf aber nur die Gegner in der Hauptstory und das geht nunmal bei einem Sandbox Spiel nicht anders. Ansonsten ist die Welt in Gebiete aufgeteilt die gelevelt werden wenn man sie das erste Mal betritt. Kommt man später ins gleiche Gebiet kriegt man immer noch die schwachen Gegner vorgesetzt.

Und Fallout 1 hatte auch schon nen Levelcap ;)
natürlich geht das. war bei den vorgängern ja auch so. heftige gebiete muss man meiden und fluchtartig verlassen wenn man nicht sterben will, das kann man sogar in einer großen open world map machen. gta hat das ja vorgemacht mit gesperrten brücken, unpassierbaren wäldern, hohen bergen und die berühmte "unsichtbare wand" wie man sie von konsolen kennt gibt es schließlich auch noch :biggrin: usw.
teile der map unzugänglich machen ist kein problem. entweder durch echte hindernisse oder durch mit sicherheit tödliche gefahr für den spieler.
und wenn man auf billige gegner aus der anfangszeit trifft muss man halt im vorbeilaufen schnell den abzug drücken und die leichen plündern. war in den vorgängern auch nicht anders. nur weil du aufsteigst müssen blutfliegen, radscorpions und wegelagerer nicht auch plötzlich leven 20 haben.

das mit dem levelcap stimmt natürlich aber dort ist es nicht so aufgefallen weil es bis zur deathclaw immer wieder neue gegnertypen gab an denen man sich direkt messen konnte (und ggf flüchten musste) während die anderen lowlifes nur noch tontauben schießen waren und man immer gespannt darauf gewartet hat ein bloody mess kill zu erblicken. :biggrin:
und wenn man am levelcap kratze und die deathclaws halbwegs gefahrlos killen konnte war das spiel auch schon so gut wie zu ende. ausserdem sind dort keine gegner (und damit keine xp) nachgewachsen. bei fallout 3 war ich auch durch die ganzen respawns schon nach der hälfte der hauptquest level 20 und damit king of the world.
aber natürlich noch immer auf der suche nach noch lesbaren büchern. ;D

Iceman346
2010-02-15, 16:45:05
ja das fürchte ich auch, darum sagte ich ja auch "heutzutage". :(
aber rundenbasiert kann es ruhig sein, im kampf jedenfalls. sonst kommt da so eine unheilige mischung wie bei fallout tactics bei raus und das ist dann nichts halbes und nichts ganzes.

Jo, für nen richtiges, rundenbasiertes Fallout, am besten von Obsidian, würd ich gerne viel Geld auf den Tisch legen ;) Aber wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

natürlich geht das. war bei den vorgängern ja auch so. heftige gebiete muss man meiden und fluchtartig verlassen wenn man nicht sterben will, das kann man sogar in einer großen open world map machen. gta hat das ja vorgemacht mit gesperrten brücken, unpassierbaren wäldern, hohe berge, die berühmte "unsichtbare wand" wie man sie von konsolen kennt :biggrin: usw.
teile der map unzugänglich machen ist kein problem. entweder durch echte hindernisse oder durch mit sicherheit tödliche gefahr für den spieler.
und wenn man auf billige gegner aus der anfangszeit trifft muss man halt im vorbeilaufen schnell den abzug drücken und die leichen plündern. war in den vorgängern auch nicht anders. nur weil du aufsteigst müssen blutfliegen, radscorpions und wegelagerer nicht auch plötzlich leven 20 haben.

Nur ist die Struktur von Fallout 1/2 ja auch deutlich anders als die des dritten Teils. Bei 1/2 hatte man Hubs wo die Entwickler ziemlich genau wussten was der Spieler erledigen konnte und was nicht und somit das Spiel entsprechend durchplanen konnten.

Bei Fallout 3 gibts einfach eine große offene Welt wo der Spieler dahin laufen kann wo er will und auf dem Weg Gegner trifft. Halt das Oblivion Modell. Würde man hier die Hauptquest von den Leveln der Gegner festsetzen hätte man entweder die Spieler frustriert die einfach durchrushen wollen oder das Spiel wäre für die Leute die alles durchsuchen zu einfach. Darum sehe ich ein Mitleveln der Gegner bei der Hauptquest schon als sinnig an.

Und wie gesagt, mitleveln tun die Gegner bei Fallout 3 ansonsten nicht. Blutfliegen erledigt man später mit höherem Level problemlos mit einem Schuss ;)

Lurelein
2010-02-15, 17:54:13
Was so gesehen nicht allzu schwer sein dürfte.* :freak:



*Bekennender von Bethesda Spielen "vor Langeweile auf dem Stuhl einschlafend in in Folge dessen vom Selbigen fallend" Angeödeter

Wie man von Morrowind angeödet sein kann, ist mir ein Rätsel.

Zumal du bisher in dem Thread hier nur negatives geschrieben hast, warum bist dann hier drin unterwegs?

kleeBa
2010-02-15, 18:06:01
Wie man von Morrowind angeödet sein kann, ist mir ein Rätsel.
Persönliche Vorlieben und Geschmäcker wft?
Mir geht das eben ganz weit an bestimmten Körperöffnungen vorbei - und?
Zumal du bisher in dem Thread hier nur negatives geschrieben hast, warum bist dann hier drin unterwegs?
Im Gegenteil,ich habe sogar geschrieben das ich mich auf F:NV freue (obwohl mich der Trailer nicht vom Hocker haut) eben weil es nicht von Bethesdnix kommt. :P

Lurelein
2010-02-15, 19:03:33
Im Gegenteil,ich habe sogar geschrieben das ich mich auf F:NV freue (obwohl mich der Trailer nicht vom Hocker haut) eben weil es nicht von Bethesdnix kommt. :P

Naja, ist ja auch ein Debut Trailer, die sind eher mit einem Teaser gleichzusetzen und läuten meißt die Informationsflut ein :D

kleeBa
2010-02-15, 19:31:03
Na dann lass uns mal mit den Informationen loslegen.

Obsidian modifiziert die Dialog Engine.

Lead producer of Fallout New Vegas, Larry Liberty said: "We had to modify the dialogue engine from Fallout 3 to include the types of dialogue and options that we wanted.

"We want real, memorable characters. I think it helps you to remember parts of the world you'd otherwise forget."

As part of its world-exclusive cover feature, PSM3 played an extensive demo of New Vegas. The mag reported that it was 'apparent that Obsidian are much more comfortable behind the keyboard than the team that made Fallout 3 and, before that, Oblivion. The scripting is wittier, the characters more distinct.'

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=234110



# There is an optional hardcore mode, the character needs to drink water, ammo has weight, healing isn't instant etc. Normal mode is more similar to Fallout 3 gameplay
(...)
# The storyline is focused on the New California Republic vs. Caesar's Legion vs. New Vegas residents.
(...)
# The Geckos are back.
(...)
# All dialogue options are shown to all players, regardless of whether you have the stats to succeed or not, though there's no punishment for failure.
# There is a Reputation system for each settlement like in Fallout 2 in adition to Karma.

Mehr (http://fallout.wikia.com/wiki/User_blog:Ausir/Rumor:_First_New_Vegas_news_from_magazines_emerge)


Es schwirren auch Scans der PC Gamer , des PSM3 Magazin und des OXM Magazin mit jeweils mehrseitigen Berichten durch Netz, aber wenn ich mich recht erinnere sind Links zu Magazin Scans hier nicht erlaubt.

KinGGoliAth
2010-02-15, 19:47:35
Na dann lass uns mal mit den Informationen loslegen.

Obsidian modifiziert die Dialog Engine.





Es schwirren auch Scans der PC Gamer , des PSM3 Magazin und des OXM Magazin mit jeweils mehrseitigen Berichten durch Netz, aber wenn ich mich recht erinnere sind Links zu Magazin Scans hier nicht erlaubt.
geckos ftw! :biggrin:
du kannst ja ohne links und ohne bilder verraten auf welcher webseite man da suchen müsste. ;)

kleeBa
2010-02-15, 20:00:37
In einer der größten weltweiten Fallout Communitys namens No Mutants Allowed wird man vielleicht fündig.

Grey
2010-02-15, 21:09:50
Na dann lass uns mal mit den Informationen loslegen.


Zu schade, alles 360-Krams. Standard PR-Early-Infos, kann man auch getrost ignorieren. Was interessieren mich Geckos, wenn die Charaktere immer noch solche Fressen ziehen? (die gute Dame links neben dem Hund (http://www.nma-fallout.com/forum/album_page.php?pic_id=3914))...

Ein Fallout 3 von Obsidian wäre sicher das bessere Spiel geworden. Aber auf Bethesdas Erwürgtem aufzubauen hilft kaum... zumindest mir nicht, da ich in der neuen 3D Welt auch die Dinge wiederfinden möchte, die einst Interplay lieferte. Aber dort trägt alles die Bethesda Design-Handschrift. No thanks.

fdk
2010-02-15, 21:23:20
In dem Review werden unter anderem Geckos und das UI in Bernsteinfarbe als Neuerungen angepriesen... irgendwie beschleicht mich das Gefühl das Spielemagazine überall die gleiche "Qualität" anbieten.

Huhamamba
2010-02-15, 21:32:30
Zu schade, alles 360-Krams. Standard PR-Early-Infos, kann man auch getrost ignorieren. Was interessieren mich Geckos, wenn die Charaktere immer noch solche Fressen ziehen? (die gute Dame links neben dem Hund (http://www.nma-fallout.com/forum/album_page.php?pic_id=3914))...
Was genau soll jetzt an der Fresse bzw. generell an den Chars aus Fallout 3 schlecht sein? Ich finde das Model sehr gut designt inklusive topdetaillierter Rüstung. Der schöne Hintergrund fügt sich nahtlos in das Gesamtbild ein, sodass eine prima Immersion erzeugt wirkt, wie sie in der 3D-Ära nur sehr wenige Entwickler bislang geschafft haben.

Da liefert der klobige Supermutant rechts schon weitaus mehr Angriffsfläche für Kritik. ;)

Aber auf Bethesdas Erwürgtem aufzubauen hilft kaum...
Ne, is klar. Man kann's auch übertreiben mit dem pseudo-elitären Fanboy-Geflame, nur weil Fallout nun einen etwas anderen Weg eingeschlagen hat. Wenn's dir nicht gefällt - auch okay. Aber auf permanentes, an den Haaren herbeigezogenes Rumgestänker, um den anderen Leuten das Spiel madig zu reden, kann man gut verzichten, besten Dank.

Grey
2010-02-15, 21:33:42
In dem Review werden unter anderem Geckos und das UI in Bernsteinfarbe als Neuerungen angepriesen... irgendwie beschleicht mich das Gefühl das Spielemagazine überall die gleiche "Qualität" anbieten.

Habe ich doch einen Post vor dir geschrieben. Das sind ausgesuchte Informationen die von der PR weitergegeben werden. Ich selbst habe diese Prozedur einmal durch gemacht für zwei Titel... auf diese frühen Artikel kann man wenig geben. Interessant wird es frühestens, wenn der Titel tatsächlich mal spielbar ist auf irgendwelchen Events.

Was genau soll jetzt an der Fresse bzw. generell an den Chars aus Fallout 3 schlecht sein?

Generell seit Oblivion: Downsyndrom-Fressen. Das war in F3 teilweise besser, aber generell auch nicht wirklich.


Ich finde das Model sehr gut designt inklusive topdetaillierter Rüstung.

Gesicht!!!!!



Ne, is klar. Man kann's auch übertreiben mit dem pseudo-elitären Fanboy-Geflame, nur weil Fallout nun einen etwas anderen Weg eingeschlagen hat. Wenn's dir nicht gefällt - auch okay. Aber auf permanentes, an den Haaren herbeigezogenes Rumgestänker, um den anderen Leuten das Spiel madig zu reden, kann man gut verzichten, besten Dank.

Dann tue dies doch und zitiere nicht den Beitrag. Ich bin negativ eingestellt gegenüber Fallout 3 und allem was danach kommt. Und das einzige was mich überzeugen könnte, ist das finale Produkte am ende was ich dennoch wahrscheinlich spielen werden. Trotzdem ist nicht alles nur dumme Meinungsmache, siehe obiger Kommentar.

RainingBlood
2010-02-15, 22:01:26
also ich hab in der gesamten Ödnis niemanden getroffen, der auch nur entfernt ein Downsyndrom vom optischen her haben könnte. Im Gegenteil, die Damen waren meist sehr knusprig. Und das die oft ne Flunsch ziehen, okay - ein paar mehr Frohnaturen könnts schon geben. Aber wenn man mit denen labert merkt man, dass da kaum einer was zum Lachen hat.

kleeBa
2010-02-20, 15:26:33
OXM UK Podcast - Interview mit Pete Hines (http://dl.uksites.futureus.com/cvg/static/OXM_Podcast_Fallout.mp3)

- "We don't do major development deals and projects to appease any one fanbase," Pete Hines explained. "That's a really good way to go out of business fast."
- Still, Hines recognises that Obsidian is a great fit for the project.
- "I don't think I've talked to anybody about this, whether it's people at other publishers, developers, journalists, whatever, who haven't said it makes sense."
- Also confirmed is Inon Zur is doing the soundtrack again.

Interview mit J. E. Sawyer (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=1076566) auf XBOX Live

- New areas will open up for the player depending on your rep(probebly armouries and hq's)
- Not all weapons have mods
- "You only buy mods from stores" once bought you hightlight the weapon you want to add it to in your inventory and apply it
- They will cost you money(in as quite a bit)
- Hardcore is seperate to difficulty

kleeBa
2010-03-10, 14:05:32
New Vegas Screenshots (http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=54043&postdays=0&postorder=asc&start=0)

Kennt man schon aus den Magazinen,aber diesmal die "echten" und keine Scans.

KinGGoliAth
2010-03-10, 14:47:49
New Vegas Screenshots (http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=54043&postdays=0&postorder=asc&start=0)

Kennt man schon aus den Magazinen,aber diesmal die "echten" und keine Scans.

welcher praktikant hat denn diese pflanzen zusammen gestückelt?
jetzt haben wir das jahr 2010, dx11 steht am start aber davon haben wir nichts weil die entwickler noch immer auf konsole hängengeblieben sind. :rolleyes:

Huhamamba
2010-03-10, 15:06:35
welcher praktikant hat denn diese pflanzen zusammen gestückelt?
jetzt haben wir das jahr 2010, dx11 steht am start aber davon haben wir nichts weil die entwickler noch immer auf konsole hängengeblieben sind. :rolleyes:
Tja und ohne Konsolen hätten wir keine Spiele, dooph wat? :uhammer:

KinGGoliAth
2010-03-10, 17:03:35
Tja und ohne Konsolen hätten wir keine Spiele, dooph wat? :uhammer:

schon klar und würde es den weihnachtsmann nicht geben gäbe es weihnachten auch keine geschenke. ;D

Dr.Doom
2010-03-11, 12:56:10
welcher praktikant hat denn diese pflanzen zusammen gestückelt?
jetzt haben wir das jahr 2010, dx11 steht am start aber davon haben wir nichts weil die entwickler noch immer auf konsole hängengeblieben sind. :rolleyes:Ich bin ja immer noch der Hoffnung erlegen, dass die meisten Leute damit zufrieden sind, dass sie da Pflanzen erkennen und es ihnen reicht für das gebotene Erlebnis der erlebten Szene.
So Leute, die sich darüber aufregen, dass die Pflanzen zu niedrig aufgelöst, zu schlecht kantengeglättet bzw mit dem falschen Glättungsalgorithmus bzw -verfahren behandelt wurden... also, ich kann sowas nur belächeln. :freak:

Obwohl ich FO3 (dt, nur ein Addon) für den PC besitze habe ich mir in der vergangenen Woche die UK GOTY von FO3 für die XBox gekauft. Und ja, selbst ich sehe da einen Unterschied bei der Grafik - und weisst du was: Es stört mich nicht, kein Stück. Und wenn ich einen Sandsack, eine Mülltextur oder Stück Strasse sehe, die alle sichtlich scheisse oder matschig oder beides aussehen, dann gucke ich mir die Packung von Fallout 1 und 2 an, und merke, dass es früher "viel schlimmer" gewesen ist - und es war noch nichtmal 3D! ;D

KinGGoliAth
2010-03-11, 13:04:02
Ich bin ja immer noch der Hoffnung erlegen, dass die meisten Leute damit zufrieden sind, dass sie da Pflanzen erkennen und es ihnen reicht für das gebotene Erlebnis der erlebten Szene.
So Leute, die sich darüber aufregen, dass die Pflanzen zu niedrig aufgelöst, zu schlecht kantengeglättet bzw mit dem falschen Glättungsalgorithmus bzw -verfahren behandelt wurden... also, ich kann sowas nur belächeln. :freak:
demnach würde ein 2d sprite in der landschaft auch genügen solange man eine pflanze darin erkennen kann. :rolleyes:

dann gucke ich mir die Packung von Fallout 1 und 2 an, und merke, dass es früher "viel schlimmer" gewesen ist - und es war noch nichtmal 3D! ;D
meine äpfel sind auch immer viel roter als meine birnen. scheiß birnen!

Iceman346
2010-05-11, 18:05:20
Collector's Edition angekündigt (http://www.joystiq.com/2010/05/11/bethesda-announces-fallout-new-vegas-collectors-edition-for-hi/)

Sieht vom Inhalt her sehr schön aus, wird sich wohl zu meiner Fallout 3 CE zugesellen.

Shaft
2010-05-11, 18:19:46
Tja und ohne Konsolen hätten wir keine Spiele, dooph wat? :uhammer:


Ohne Konsolen hätten wir zumindest besser Grafik, die Entwickler müssten sich nicht am schwächsten Glied der Kette orientieren, Spiele gäbe so oder so.

Bei dei den Texturen läuft mir ein schaudern über den Rücken, da besteht dringender Handlunsgsbedarf.

vertex009
2010-05-13, 14:35:09
also ich weiss es echt nicht, es sieht genau so aus wie Fallout 3, eigentlich schlechter sogar.
mann , ich verlange ja nicht quantenspünge aber ein bisschen besser als in 2008 könnte es schon sein !

ob das gameplay wirklich besser sein wird ...

ich hab das gefühl es wird wie stalker - clear sky - call of P., minimale verschlimmbesserungen hier und da, nicht mehr, eigentlich add-on zum vollpreis.

Dr.Doom
2010-05-13, 14:39:38
demnach würde ein 2d sprite in der landschaft auch genügen solange man eine pflanze darin erkennen kann. :rolleyes:Genau.

meine äpfel sind auch immer viel roter als meine birnen. scheiß birnen!Hättest du den ganzen Absatz zitiert, dann gäb's keinen Apfel-Birnen-Vergleich.

msilver
2010-06-06, 06:49:23
Obsidian, die KotOR2 unter dem Termindruck von LucasArts (das Spiel musste einfach raus, egal wie) schrecklich vergurkt haben, ja.


t.b.d
ich habe da ehrlich gesagt dennoh starke zweifel!

kotor 2 unfertig, alpha protokoll unfertig, das anfangs sehr unfertige nwn2! nunja :rolleyes:

kleeBa
2010-06-06, 11:05:34
Es gibt übrigens ein erstes Gamplay Video (http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14341976/fallout-new-vegas/videos/falloutnv_vdp_060310_v3.html;jsessionid=2oss0rigspb0o) (XBOX 360).

Recht kurz und der Sprecher nervt (Grenade Machine Gun? Oh Hell Yes!)
Eigentlich nichtssagend was den "Rollenspielaspekt" angeht aber immerhin bewegte Bilder.

Ist übrigens aus einer älteren Build.Der gezeigte Supermutant ist ein Platzhalter und wird eigentlich so (http://www.abload.de/img/18_15_05_10_9_47_2137ja.jpg) aussehen.

Sir Winston
2010-06-06, 11:25:56
ich habe da ehrlich gesagt dennoh starke zweifel!

kotor 2 unfertig, alpha protokoll unfertig, das anfangs sehr unfertige nwn2! nunja :rolleyes:

Trotzdem alles beileibe keine schlechten Spiele, wenn man sich etwas gedulden konnte. Aber zugegeben, wer möchte schon erstmal ein halbes Jahr abwarten...

Lurelein
2010-06-06, 11:28:19
Naja man kann auch übertreiben. Alle die genannten Spiele waren von Anfang an ohne große Probleme durchspielbar!

Und KOTOR 2 und NWN 2 waren sogar besser als die Vorgänger.

F3:NV wird eh wieder gemoddet werden bis zum umfallen, da fällt das eh nicht auf wenn was fehlen sollte.

Sir Winston
2010-06-06, 11:32:44
Naja man kann auch übertreiben. Alle die genannten Spiele waren von Anfang an ohne große Probleme durchspielbar!


Wenn man Glück hatte? Nicht unbedingt etwas, auf das man sich verlassen sollte. Aber rumhacken will ich auf Obisdian sowieso nicht, denn wie gesagt - mir gefielen ihre bisherigen Titel durchaus.

Guest83
2010-06-09, 08:53:25
Das Spiel wird übrigens Steamworks nutzen:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7958

Andre
2010-06-09, 08:59:01
Toll. Kannst du auch was anderes als immer auf deine hlportal-Seite verlinken?

Iceman346
2010-06-09, 09:01:50
Als HLPortal Mitarbeiter ist Eigenwerbung anscheinend Pflicht ;)

Na jo, besser als das komische Windows Live bei Fallout 3.

Guest83
2010-06-09, 09:21:24
Toll. Kannst du auch was anderes als immer auf deine hlportal-Seite verlinken?
Ich hab eine (relativ wichtige) Info gepostet die hier noch nicht im Thread stand und dazu eine Quelle angegeben. Ich sehe da keinen Fehler von meiner Seite und nichts was die OT-Postings hier rechtfertigt.

Spasstiger
2010-06-09, 09:23:23
Die Nazis of the future Typen aus Killzone 2. Das Vieh am Ende des Trailers sieht genauso aus wie einer von diesen gestalten, inklusive der rot leuchtenden Augen (siehe dildos Ava). Sind gerade im Trend bei den Character-Designern, etwas mehr Eigenständigkeit hätte man für New Vegas aber schon erwarten können. Nja, sei's drum.
Anscheinend gabs diese Rüstung schon in Fallout 1. Insofern hat eher Killzone von Fallout kopiert als umgekehrt.

KinGGoliAth
2010-06-09, 18:59:22
Anscheinend gabs diese Rüstung schon in Fallout 1. Insofern hat eher Killzone von Fallout kopiert als umgekehrt.

zum einen leuchten die augen gar nicht rot sondern die maske wird eher von einer anderen lichtquelle angeleuchtet wie man im trailer sieht:
http://s3.directupload.net/images/user/100609/c29g9xlf.png

zum anderen gab es nach dem power armor aus fallout 1
http://s7.directupload.net/images/user/100609/b6nwfsh5.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/100609/99t73pk9.jpg

den advanced power armor aus fallout 2.
http://s3.directupload.net/images/user/100609/eh2ft525.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/100609/vabtbcbb.jpg


ausschnitt aus der fallout 2 intro. (http://www.youtube.com/watch?v=ZbcUD5mkw9k#t=2m35s)



und wenn man sich den vergleich mal so anguckt

fallout 1
http://s1.directupload.net/images/user/100609/99t73pk9.jpg

fallout 2
http://s3.directupload.net/images/user/100609/eh2ft525.jpg


========================

killzone 2
http://s1.directupload.net/images/user/100609/yqiuycks.jpg
haben fallout 1 (1997) und fallout 2 (1998) ganz klar ideen von killzone 2 (2009) geklaut. ;D

Lurelein
2010-06-09, 19:31:24
haben fallout 1 (1997) und fallout 2 (1998) ganz klar ideen von killzone 2 (2009) geklaut. ;D

So wie alle MMO's von WoW klauen :wink:

GFWL fällt weg? Oder zusätzlich zu Steamworks?

master_blaster
2010-06-09, 22:07:33
So wie alle MMO's von WoW klauen :wink:

GFWL fällt weg? Oder zusätzlich zu Steamworks?
Steamworks, :upicard:?! Eigentlich war New Vegas schon so gut wie gekauft, :mad:.

00-Schneider
2010-06-09, 22:23:25
Killzone hat wenn dann bei "Jin Roh" geklaut. (Anime von 1999) Und das ziemlich eindeutig.

http://www.storytellersbookclub.com/chimage.php?image=jinroh1.jpg

Guest83
2010-06-09, 23:03:44
GFWL fällt weg?
Ja.

dildo4u
2010-06-12, 11:36:33
E3 2010: Exclusive Gameplay Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-fallout-new/101172?type=flv

KinGGoliAth
2010-06-12, 11:44:18
E3 2010: Exclusive Gameplay Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-fallout-new/101172?type=flv


gdi ionenklanone @ 1:38 ;D

so richtig schick sieht es streckenweise ja nicht aus, das heißt aber nicht, dass es keinen spass machen wird. es werden sich wieder recht schnell modder einfinden, die die optik auf einen ansehnlichen level heben.

Lurelein
2010-06-12, 12:03:07
gdi ionenklanone @ 1:38 ;D

so richtig schick sieht es streckenweise ja nicht aus, das heißt aber nicht, dass es keinen spass machen wird. es werden sich wieder recht schnell modder einfinden, die die optik auf einen ansehnlichen level heben.

Jo, Textur Updates wird es wohl relativ schnell geben.

Iceman346
2010-06-12, 12:09:09
so richtig schick sieht es streckenweise ja nicht aus, das heißt aber nicht, dass es keinen spass machen wird. es werden sich wieder recht schnell modder einfinden, die die optik auf einen ansehnlichen level heben.

Ist halt die gleiche Engine und zum guten Teil der gleiche Content. Ansonsten wär das Spiel auch nie in der Zeit fertigzustellen gewesen.

Wobei ich Fallout 3 selbst ungemoddet nicht hässlich finde, die beeindruckende Sichtweite und die vielen Umgebungsdetails sind für mich wichtiger als die nicht so doll aufgelösten Texturen.

KinGGoliAth
2010-06-12, 15:30:36
Ist halt die gleiche Engine und zum guten Teil der gleiche Content. Ansonsten wär das Spiel auch nie in der Zeit fertigzustellen gewesen.
dass man altes unverändert neu verwurstet hat wird sich aber vermutlich nicht im preis widerspiegeln. ein schelm wer böses dabei denkt. :rolleyes:

Wobei ich Fallout 3 selbst ungemoddet nicht hässlich finde, die beeindruckende Sichtweite und die vielen Umgebungsdetails sind für mich wichtiger als die nicht so doll aufgelösten Texturen.
hässlich ist es auch nicht direkt aber man sieht dem spiel leider die konsolenherkunft sehr stark an. die sichtweite ist durchaus gut (wenn auch noch weiter tweakbar wenn ich mich richtig erinner) aber umgebungsdetails? du meinst die umgebungsdetails einer postapokalyptischen nuklearwüste wie zum beispiel....felsen, felsen, steine und vereinzelte tote bäume? :freak:
das auge ruht nunmal auf den dingen, die dem spieler nah sind und die man direkt vor der nase hat. und da gab es einfach viel zu viele texturen, die schon beim erscheinen des spiels einfach grausam aussahen.

ich such mal eben im originalen fallout 3 thread die vergleichsbilder...


...hier haben wir sie.
viel interessanter sind ohnehin die verbesserten texturen.
wenn man sich anguckt was einige leute schon nach kurzer zeit aus dem ärmel geschüttelt haben muss sich bethesda wirklich die frage gefallen lassen, warum sie das gefälligst nicht gleich selber so gemacht haben. man fragt sich, was sie die ganze zeit gemacht haben. werkeln daran so lange, klatschen die matschtexturen hin und dann kommt so ein dahergelaufener (im übertragenen sinne) modder und stellt locker flockig gestochen scharfe texturen in 2048² online. also irgendwas kann da ja nicht stimmen. fast könnte man meinen bethesda hat sich da absichtlich auf die bereits große und vorhandene community von oblivion verlassen, die sicherlich auf gewohntem wege in kurzer zeit was besseres in eigenregie aus dem boden stampft und für fallout die ansprechende optik nachliefert.
also dafür habe ich wirklich absolut kein verständnis. zumal -wie gesagt- die originale zu einem deutlichen teil einfach nur grausam sind. selbst auf max details + zusätzlicher filter. die möglichkeiten des pcs werden in sachen optik in keinster weise ausgenutzt.
wenn man sich die before -> after bilder anguckt...you'll shit bricks!

http://img142.imageshack.us/img142/955/77411227716850kb9.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=77411227716850kb9.jpg)
http://img142.imageshack.us/img142/2179/77411227714782kr1.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=77411227714782kr1.jpg)
http://img142.imageshack.us/img142/2038/77411227887455mz3.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=77411227887455mz3.jpg)
nur einige beispiele von vielen. (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=774)

Lurelein
2010-06-12, 15:34:26
dass man altes unverändert neu verwurstet hat wird sich aber vermutlich nicht im preis widerspiegeln. ein schelm wer böses dabei denkt. :rolleyes:


hässlich ist es auch nicht direkt aber man sieht dem spiel leider die konsolenherkunft sehr stark an. die sichtweite ist durchaus gut (wenn auch noch weiter tweakbar wenn ich mich richtig erinner) aber umgebungsdetails? du meinst die umgebungsdetails einer postapokalyptischen nuklearwüste wie zum beispiel....felsen, felsen, steine und vereinzelte tote bäume? :freak:
das auge ruht nunmal auf den dingen, die dem spieler nah sind und die man direkt vor der nase hat. und da gab es einfach viel zu viele texturen, die schon beim erscheinen des spiels einfach grausam aussahen.

ich such mal eben im originalen fallout 3 thread die vergleichsbilder...


...hier haben wir sie.

Naja bei einem RPG schau ich erstmal auf andere Dinge als texturen. Hab bei Fallout 3 den Modhebel auch erst eingesetzt als ich es 2x durchgespielt habe.

Erstmal ist das Spiel selbst wichtig (Story, Athmossphäre, die NPC's etc.), wenn man das alles kennt kann man sich ans modden machen.

KinGGoliAth
2010-06-12, 15:53:10
Naja bei einem RPG schau ich erstmal auf andere Dinge als texturen.
natürlich. bei einem rpg. bei fallout 1 und 2 würde ich mich ja auch nie beschweren. die zocke ich auch heute noch und erfreue mich am spiel während die angestaubte 2d optik mir nichts ausmacht. die neuen fallout spiele gehen aber eher in richtung shooter was optik und gameplay angeht. sieht man ja auch schon an der perspektive und dem allgegenwärtigen kampf. und bei sowas kommt die optik eben doch zum tragen.
ganz besonders da die entwickler die texturen ja normalerweise auch hochaufgelöst erstellen und dann je nach bedarf eindampfen. was bei den konsolen durchaus leistungstechnische gründe haben kann ist beim pc einfach nicht mehr nachvollziehbar. da stellt man die details auf maximum und es ist trotzdem noch matsch. man brauch sich ja nur mal die vergleichsbilder von oben angucken und dann vergleichen zwischen originaltextur in originalauflösung und neuer textur in originalauflösung. gerade beim ersten vergleichsbild erkennt man gar nicht richtig was die originaltextur überhaupt darstellen soll.

klar ist optik nicht alles, erstrecht nicht bei rpgs und auch nicht bei shootern. aber irgendwo gibt es doch ein gewisses minimum. gerade mit blick auf das jahr 2010 und die dx11 karten...die oft nutzlos und überflüssig erscheinen wenn man sich mal anguckt welchen techlevel die games haben mit denen man sie füttert.

Herr Doktor Klöbner
2010-06-12, 15:56:52
Ich bin gar nicht unglücklich wenn Grafik und Hardwareanforderungen sich nicht groß ändern, die Zeit wo ich ständig am aufrüsten war ist lange vorbei.
Grafik auf Fallout3 Niveau reicht absolut wenn der Spielspaß genau so hoch ist.
Woran man arbeiten sollte ist eher die lausige Stabilität der PC-Version, bei mir crasht das Spiel alle 5-6 Stunden, ich kenne aber auch Spieler wo gar nichts geht, die paar Patches haben das kaum gebessert, fände ich bei FO New Vegas als absolut inakzeptabel wenn es genau so wäre.

Iceman346
2010-06-12, 16:04:36
dass man altes unverändert neu verwurstet hat wird sich aber vermutlich nicht im preis widerspiegeln. ein schelm wer böses dabei denkt. :rolleyes:

Warum sollte es das? Ganz abgesehen davon, dass auf der einen Seite von vielen gefordert wird, dass man doch recyclen soll um Spiele billiger zu halten während die anderen motzen wenn ein Nachfolger die gleiche Engine und Grafik nutzt wie der Vorgänger.

hässlich ist es auch nicht direkt aber man sieht dem spiel leider die konsolenherkunft sehr stark an. die sichtweite ist durchaus gut (wenn auch noch weiter tweakbar wenn ich mich richtig erinner) aber umgebungsdetails? du meinst die umgebungsdetails einer postapokalyptischen nuklearwüste wie zum beispiel....felsen, felsen, steine und vereinzelte tote bäume? :freak:

Ich meine damit die vielen Dinge die in der Gegnd rumliegen stehen. Und ja darunter fallen durchaus auch Felsen und tote Bäume. Aber in Städten eben diverse Überreste, Kleinzeugs etc.

das auge ruht nunmal auf den dingen, die dem spieler nah sind und die man direkt vor der nase hat. und da gab es einfach viel zu viele texturen, die schon beim erscheinen des spiels einfach grausam aussahen.

ich such mal eben im originalen fallout 3 thread die vergleichsbilder...


...hier haben wir sie.

Ich find die Texturen von Fallout 3 fast durchgehend völlig ausreichend. Deine Vergleichsbilder sehen eher so aus als würden die "verbesserten" Texturen in Bewegung ganz böse flimmern.

fdk
2010-06-12, 16:07:56
Grafikmäßig fand ich das was FO3 bot genau richtig. Standardeinstellungen ok für alle und sehr gut modbar per .ini und modcommunity.
Allerdings gibt es einen Punkt der mich schon bei Oblivion genervt hat und der auch mindestens noch bei New Vegas weiterbesteht ... die Animationen - vor allem was Bewegungen angeht, nach Mass Effect und co. mittlerweile auch die Mimik der Charaktere.

KinGGoliAth
2010-06-12, 16:37:19
Warum sollte es das? Ganz abgesehen davon, dass auf der einen Seite von vielen gefordert wird, dass man doch recyclen soll um Spiele billiger zu halten während die anderen motzen wenn ein Nachfolger die gleiche Engine und Grafik nutzt wie der Vorgänger.
japp, gutes recyclen aber keinen texturmatsch. selbst wenn es -so wie hier- recyclet wird schlägt sich das im preis nicht nieder. gleiche engine, gleiches setting, gleiche texturen, gleicher preis. na was stimmt bei der rechnung nicht?
vergleicht man den aufwand für beide spiele müsste fallout 3 im preis deutlich über new vegas liegen. tut es aber nicht.
new vegas ist das was früher als missions cd oder addon durchging. paar neue gegner, paar neue waffen, neue story, neue quests und los gehts. einzig das neue terrain um new vegas aufzubauen wird etwas mehr aufwand gemacht haben.

Ich meine damit die vielen Dinge die in der Gegnd rumliegen stehen. Und ja darunter fallen durchaus auch Felsen und tote Bäume. Aber in Städten eben diverse Überreste, Kleinzeugs etc.
klar gibt es in städten und speziellen locations mehr details, dass die im gegensatz zum ödland besser und detaillierter herausgearbeitet sind ist aber auch keine überraschung oder ein besonders positiver punkt. das ist standard.



Ich find die Texturen von Fallout 3 fast durchgehend völlig ausreichend. Deine Vergleichsbilder sehen eher so aus als würden die "verbesserten" Texturen in Bewegung ganz böse flimmern.
ausreichend? ja ausreichend ist im leben vieles aber dafür legt man dann auch keine 50 euro auf den tisch.
und da flimmtert auch nix beim zocken.

Ich bin gar nicht unglücklich wenn Grafik und Hardwareanforderungen sich nicht groß ändern, die Zeit wo ich ständig am aufrüsten war ist lange vorbei.
Grafik auf Fallout3 Niveau reicht absolut wenn der Spielspaß genau so hoch ist.
Woran man arbeiten sollte ist eher die lausige Stabilität der PC-Version, bei mir crasht das Spiel alle 5-6 Stunden, ich kenne aber auch Spieler wo gar nichts geht, die paar Patches haben das kaum gebessert, fände ich bei FO New Vegas als absolut inakzeptabel wenn es genau so wäre.
du brauchst ja auch nicht aufrüsten. ist der rechner für maximale details zu lahm spielst du eben auf mittel und dann sieht es so aus wie jetzt und läuft auch so wie jetzt. ist die hardware potenter stellt man auf maximum und es sieht richtig gut aus...und nicht so als würden die schieberegler für die optik auf medium festgenagelt sein.

wegen der abstürze bin ich auch sehr gespannt. teilweise konnte man stundenlang ohne probleme zocken und an anderen tagen crashte es alle 10 minuten.

VooDoo7mx
2010-06-12, 17:02:58
Da wird es schon genug Neuerungen geben.
Einige Leute sollten mal runterkommen und das fertige Produkt abwarten.

Und selbst wenn, Fallout 3 ist so genial und umfangreich. Da ist auch eine standalone Add On was zu 50% Teile des Grundspiel verwendet absolut seine 50€ wert.

Ich eprsönlich kann es kaum erwarten die Umgebung von new Vegas zu erkunden. Ob da ne Bodentextur die selbe ist, oder ich den Schrank X schon in Fallout 3 gesehen hab, ist doch sowas von scheißegal.
Wieso sollte man auch teure Arbeitskraft auf Sachen verwenden, die für das gesamte Gameplay an sich absolut 0 Relevanz haben? Nur umein paar ewig nörgelnde Nörgler zu befriedigen die warscheinlich nicht einmal 0,1% des Kundenkreises ausmachen?

Woran man arbeiten sollte ist eher die lausige Stabilität der PC-Version, bei mir crasht das Spiel alle 5-6 Stunden, ich kenne aber auch Spieler wo gar nichts geht, die paar Patches haben das kaum gebessert, fände ich bei FO New Vegas als absolut inakzeptabel wenn es genau so wäre.
Ach zumindestens auf der X360 schmiert auch Oblivion und Fallout 3 mehr oder weniger regelmäßig ab. Bei Oblivion hatte ich ind er Konsolenversion ne Truhe wo richtig viel Zeugs drin war, wo ich die geöffnet hatte, hat sichd as Spiel erst mal ne kleine Auszeit von ein paar Minuten genommen. :ugly:

dildo4u
2010-06-16, 15:50:23
E3 Stage Demo

http://e3.g4tv.com/videos/46535/E3-2010-Live-Fallout-New-Vegas-Demo/?quality=hd

Hungser
2010-06-16, 19:06:17
E3 Stage Demo

http://e3.g4tv.com/videos/46535/E3-2010-Live-Fallout-New-Vegas-Demo/?quality=hd
Geht das bei euch? Bei mir lädt er die Seite, packt ein Overlay drüber, auf dem steht "your video will begin in 00:00:00" und das wars.

master_blaster
2010-06-16, 22:34:31
Geht das bei euch? Bei mir lädt er die Seite, packt ein Overlay drüber, auf dem steht "your video will begin in 00:00:00" und das wars.
Musst du warten, ;). Bei mir kommt so 'ne James Bond-Werbung und dann geht's los. Evtl. auf DSL umsteigen, ;D:P.

Shakti
2010-06-17, 00:58:04
Ich finds gut das nicht viel geaendert wurde, vielleicht kann ich ja die texture mods alle uebernehmen, denke texturen werden nicht besser sein wie Fallout 3. Aber gleiches gameplay find ich gut, fuehlt man sich gleich zuhause.

enforcer
2010-08-24, 22:18:22
Hat schon irgendjemand eine US/UK Collectors Edition gefunden ?

Ausser zu Apothekenpreisen ala gameware :ubigboy:

Silvir
2010-08-25, 16:54:33
Hat schon irgendjemand eine US/UK Collectors Edition gefunden ?

Ausser zu Apothekenpreisen ala gameware :ubigboy:

Inwiefern gefunden? Scheinbar bist du doch auf gameware fündig geworden ...

Ansonsten hier relativ günstig zu bekommen (~61EUR + Versand): game.co.uk (http://www.game.co.uk/Games/PC-Games-and-Downloads/Role-Playing/Fallout-New-Vegas-Collectors-Edition/~r350883/?d=1z13fvfZ1z13mn1Z1z13fsw)

CrashOberbreit
2010-08-29, 11:40:52
Falls es interessieren sollte: Man darf Sex mit Robotern haben ;)
http://www.videospielkultur.de/news/robotronischer-geschlechtsverkehr/

fdk
2010-08-29, 12:01:54
Und ich dachte schon die kneifen bei Sachen wie dem Cats Paw oder Golden Globe :wink:.

KinGGoliAth
2010-08-29, 13:53:28
Falls es interessieren sollte: Man darf Sex mit Robotern haben ;)
http://www.videospielkultur.de/news/robotronischer-geschlechtsverkehr/
Und ich dachte schon die kneifen bei Sachen wie dem Cats Paw oder Golden Globe :wink:.

naja bei fallout 3 gabs auch das berühmte cats paw nicht und die sache mit dem "drogenmissbrauch" (mentats und co) im spiel hat auch jede menge ärger eingebracht.

Blase
2010-09-26, 12:23:20
Gibt nun einen TV Spot:

http://www.gamestar.de/spiele/fallout-new-vegas/news/fallout_new_vegas,44882,2318092.html

Kommt sofort die alte Stimmung wieder rüber. Die ruhige und heitere Musik im krassen Gegensatz zum Setting und der Gewalt - herrlich...

MfG Blase

venenbluten
2010-10-03, 11:23:55
Ich werde mir das Game kaufen. Ich mag den Mix aus Egoshooter und Rollenspiel. Mit Fallout3 habe ich Stundenenenene verbracht ohne das es je langweilig wurde.

Ich hoffe nur in New Vegas gibt es weiterhin das Jagdgewehr! :love4:

Lurelein
2010-10-03, 12:09:23
Ich werde mir das Game kaufen. Ich mag den Mix aus Egoshooter und Rollenspiel. Mit Fallout3 habe ich Stundenenenene verbracht ohne das es je langweilig wurde.

Ich hoffe nur in New Vegas gibt es weiterhin das Jagdgewehr! :love4:

Ich hoffe die Hauptquest geht in NV mal bisl länger. Die war ja bei F3 nen absoluter Witz.

searched4u
2010-10-03, 13:20:29
Ich freu mich wie ein kleines Kind auf F:NV :-)

der Michl

iFanatiker
2010-10-15, 23:40:01
Preload bei Steam ist nun freigeschaltet. ;)

Mal eine kleine interessante Notiz:

http://bethblog.com/index.php/2010/10/05/fallout-new-vegas-official-strategy-guide-blog-mapping-the-mojave-stunning-vistas-and-slaughtered-settlers/

Das Strategiebuch zu Fallout: New Vegas ist eines der größten Strategieguides bisher.

70 side quests, and 90 free quests hörst sich auch nett an (wenn die Qualität stimmt).

So nun Arcania schnell fertig machen und freuen auf den Fallout Schwierigskeitsgrad (diesmal versaue ich mir das Spiel nicht durch einen zu leichten Schwierigskeitsgrad).

00-Schneider
2010-10-15, 23:43:47
Preload bei Steam ist nun freigeschaltet. ;)


Wurde auch Zeit, nachdem das Ding schon geleakt ist. :freak:

-Holdrio-
2010-10-16, 00:00:10
Ach wer tut sich denn freiwillig den XBOX Kram an.

Preload bei Steam ist nun freigeschaltet. ;)


Steht dort irgendwas ab wann das aktivierbar ist?
Blicke da nicht durch, offiziell gilt der 22 als Eurorelease, einige Händler sollen es aber schon ab Montag verschicken, ob das wirklich erst am 22 aktivierbar/spielbar ist? :confused:

Die News vom Guide waren schon super, 200 primary locations und etwa noch mal so viele sekundäre nicht auf dem Pipboy klingt auch gewaltig.

iFanatiker
2010-10-17, 11:23:40
Steht dort irgendwas ab wann das aktivierbar ist?
Blicke da nicht durch, offiziell gilt der 22 als Eurorelease, einige Händler sollen es aber schon ab Montag verschicken, ob das wirklich erst am 22 aktivierbar/spielbar ist? :confused:


Also die Sache mit dem Release ist mir auch nicht klar.

Im deutschen Steam Shop ist der 18.10 aufgeführt (wie bei den Amis). Im UK Store der 22.10 (und es hieß ja ständig, daß das Spiel in Europa am 22.10 erscheint).

Mal schauen. Vielleicht ist es ja morgen schon so weit. Habe natürlich aber die Uncut Version gekauft. :biggrin:

DeadMeat
2010-10-18, 19:47:30
Springt der Steam Shop halt von 1std auf

Available: 22 October 2010
This game will unlock in approximately 3 days and 7 hours


danke ;/

iFanatiker
2010-10-18, 20:01:46
War aber ja so auch im Vorfeld angekündigt. 19. Oktober Amerika und 22. Oktober Rest der Welt. Vermutlich Fehler von Steam. Aber egal..... US IP für die Aktivierung und alles wird gut. :biggrin:

iFanatiker
2010-10-19, 07:47:49
Ui. Die Reviews der Konsolen Versionen (in den USA ist NDA gefallen) lesen sich schon bißchen enttäuschend. Obsidian scheint wieder ein Stück Software abgeliefert zu haben, welches wieder zwischen Himmel und Hölle springt. Wie so oft bei Obsidian sollen wohl technische Unzulänglichkeiten den Spielspaß trüben. Hoffen wir mal, daß vieles davon nur die Konsolen Version betrifft (lange Ladezeiten, Hänger bei Autosave usw.). Wertungen zwischen 80 % bis 90 % bisher und ohne Bugs wären >90 % drin. Dafür wird überall das Fraktionssystem gelobt.

sun-man
2010-10-19, 08:31:08
...und das DLC Geschwür wächst -> http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/16308/2037648/Fallout_New_Vegas|DLC_%28vorerst%29_360_exklusiv.html
Naturgemäß wird es auch DLC-Pakete für die Obsidian-Produktion geben, die aber zumindest vorerst einer Plattform vorbehalten bleiben. In einer Pressemitteilung von Bethesda heißt es: Die ersten Zusatzinhalte werden pünktlich zur Weihnachtssaison auf Xbox Live veröffentlicht werden. Man freue sich, die Partnerschaft mit Microsoft fortsetzen zu können

Cubitus
2010-10-19, 08:38:55
Ist schon ärgerlich, dafür haben die PC Versionen eindeutig die besseren Mods.

iFanatiker
2010-10-19, 10:03:12
Ist schon ärgerlich, dafür haben die PC Versionen eindeutig die besseren Mods.

und ist viel billiger...... (aus UK um die 30 €).....und technisch besser........... :biggrin::biggrin:

Aber ich finde die Sache mit den DLC ned schlimm. Die DLC wurden noch vor dem Verkaufsstart angekündigt. Liegt am einzelnen Kunden ob er sich das Spiel kaufen möchte oder nicht.

sun-man
2010-10-19, 10:05:38
Je nach Umsetzung. Wenn es wie bei Mafia 2 ist das man z.B. nen Typen anquatschen kann, der aber erst nach DLC irgendwas hat, dann macht das keinen Spaß.

Salzwasser
2010-10-19, 11:51:14
Editiert, in usa ist es schon freigeschaltet, nur bei uns nicht.
22 Oktober Europa, 19 Oktober USA = Sinn? Eigentlich keiner.

iFanatiker
2010-10-19, 12:06:02
Ich habe die US Version kann sie aber nicht freischalten, das nenne ich Politik, scheiß steam.
Nenn mir mal einer den Grund warum es bei uns 3 Tage später kommt?


Der jeweilige Releasezeitpunkt wird durch den Publisher festgelegt und auch im System eingetragen. Die Publisher versuchen den Zeitpunkt der Freischaltung mit dem Erscheinen der Retail Version synchorn zu halten um den Einzelhandel nicht zu verärgen (gab da schon massiv Probleme...so von wegen Vorteil für Steam usw.). Die kleine Verzögerung der Retailversion gegenüber den USA hat man oft bei AAA-Spielen damit ausreichende Mengen des Spieles für die jeweilige Region zur Verfügung stehen. Bei New Vegas waren ja Vorverkaufszahlen in den USA ja für ein FPS-RPG schon echt verdammt heftig.

Steam arbeitet ausschließlich anhand der Geo-IP. Mit einer West-Coast IP kannst du das Spiel freischalten.

Salzwasser
2010-10-19, 12:11:56
Ich glaube, steam macht das jetzt so, das bei der Aktivierung des Spiels die aktuelle GEO-Ip gespeichert wird.
Und später nicht mehr nachgefragt, den ich hatte es ja als test probiert.

iFanatiker
2010-10-19, 12:24:00
Hatte eine IP aus den USA.

Mit welchen Verfahren? Irgendwelche Open Proxys gehen in der Regel nicht, da nicht alle Ports korrekt weitergeleitet werden. Vor dem Wechsel der IP aus Steam ausgeloggt und neu eingeloggt?

Salzwasser
2010-10-19, 12:26:51
IP aus den USA ja.

iFanatiker
2010-10-19, 12:30:46
Ja, hatte eine USA IP, habe ich über wieistmeineip getestet.

Dies hat keine Aussagekraft. Ich wette es werden eben nicht alle notwendigen Ports durch den Proxy geschleust. Somit magst du zwar bei dem Verkehr über den TCP 80er Port ene US IP haben, aber eben nicht für alle Dienste vom Steam.

Will aber nicht ausschließen, daß sich was geändert hat. Bin erst heute abend in der Lage zu kucken ob ich es aktiverien kann über meine VPN Verbindung.

Salzwasser
2010-10-19, 12:34:30
Ich probiere mal was, mal sehen ob es geht.

Gevexx
2010-10-19, 12:53:32
IGn vergibt 9.0. Im großen und ganzen meinen die das New Vegas das Fallout ist was Fallout 3 sein wollte. Liest sich auf jedenfall sehr interessant.

Iceman346
2010-10-19, 13:19:51
Eurogamer.net vergibt auch 9/10 und denen traue ich noch mit am meisten. Das Spiel scheint genau das zu sein was ich erhofft hab, ergo Fallout 3 mit leicht getweakten Spielmechaniken und deutlich besserem Writing.

Müller-Lüdenscheidt
2010-10-19, 13:26:13
IGn vergibt 9.0. Im großen und ganzen meinen die das New Vegas das Fallout ist was Fallout 3 sein wollte. Liest sich auf jedenfall sehr interessant.

Was wollte Falllout 3 denn sein ? War und ist doch eines der großartigsten Spiele der letzten Jahre.

The Dude
2010-10-19, 13:34:30
Ach wer tut sich denn freiwillig den XBOX Kram an.



Steht dort irgendwas ab wann das aktivierbar ist?
Blicke da nicht durch, offiziell gilt der 22 als Eurorelease, einige Händler sollen es aber schon ab Montag verschicken, ob das wirklich erst am 22 aktivierbar/spielbar ist? :confused:

Die News vom Guide waren schon super, 200 primary locations und etwa noch mal so viele sekundäre nicht auf dem Pipboy klingt auch gewaltig.

Haha fail! Die Xbox Version lässt sich spielen sobald man den Datenträger ins Laufwerk legt, die steamversion erst wenn Big Brother am anderen Ende die Aktivierung freigibt!

Lurelein
2010-10-19, 13:34:43
Naja ich hoffe auf eine längere Main Story und mehr Tiefgang. F3 Vanilla hat mich ziemlich enttäuscht und war recht langweilig.

@ Dude: Hf mit Raubkopie, leute gibts ...

The Dude
2010-10-19, 13:44:09
Naja ich hoffe auf eine längere Main Story und mehr Tiefgang. F3 Vanilla hat mich ziemlich enttäuscht und war recht langweilig.

@ Dude: Hf mit Raubkopie, leute gibts ...

Nix da raubkopie. Ich schließe darauf deshalb weils exakt so bei fear2 war. Pc Version von der spielegrotte zwei Tage vor Release geschickt bekommen, lies sich aber nicht installieren. Dafür die Xbox-Version von der Videothek zum gleichen Zeitpunkt geliehen und gezockt!

Palpatin
2010-10-19, 14:03:59
IGn vergibt 9.0. Im großen und ganzen meinen die das New Vegas das Fallout ist was Fallout 3 sein wollte. Liest sich auf jedenfall sehr interessant.
Für mich hat Fallout 3 schon fast alles richtig gemacht was Oblivion noch falsch gemacht hat bzw was mich an Oblivion gestört hat, wenns Vegas jetzt noch besser wird super :biggrin:.
Man darf es halt nicht zu sehr mit den alten Fallout spielen vergleichen.

The Dude
2010-10-19, 14:11:41
Für mich hat Fallout 3 schon fast alles richtig gemacht was Oblivion noch falsch gemacht hat bzw was mich an Oblivion gestört hat, wenns Vegas jetzt noch besser wird super :biggrin:.
Man darf es halt nicht zu sehr mit den alten Fallout spielen vergleichen.

Ack. In f3 gabs Fand ich richtig gute quests - im Vergleich zu oblivion deutlich tiefgründiger.
Hm, Will nicht mehr so viel Kohle für Games ausgeben und lieber warten bis zu Budget-preisen, aber ob mir das bei new Vegas gelingt....bin gespannt auf die ersten Reaktionen hier im Forum.

-Holdrio-
2010-10-19, 14:31:08
Die Wertungen klingen erstaunlich gut, hätte mehr Abzüge wegen der alten Engine erwartet.
Zuviel lesen davon besser nicht so übel wie da oft gespoilert wird, lieber den eigenen Test beginnen am Freitag. :smile:


Nix da raubkopie. Ich schließe darauf deshalb weils exakt so bei fear2 war. Pc Version von der spielegrotte zwei Tage vor Release geschickt bekommen, lies sich aber nicht installieren. Dafür die Xbox-Version von der Videothek zum gleichen Zeitpunkt geliehen und gezockt!

Wooow sofort ne XBOX holen, ein, zwei Tage vorher aus der Videothek ausleihen können ist natürlich das wichtigste überhaupt :rolleyes:, mehr wirds kaum sein beim gleichzeitigen Release.
Pfeiff auf die ganzen kommenden Mods, in besch.. Mickerauflösung ohne AA und AF spielen auch egal, Hauptsache als erster "Ich haaaaabs" posten können...aua.

dildo4u
2010-10-19, 14:35:05
Die Wertungen klingen erstaunlich gut, hätte mehr Abzüge wegen der alten Engine erwartet.

Gibt's auch.
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=270388

iFanatiker
2010-10-19, 15:59:52
Gibt's auch.
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=270388

Obwohl ich Abwertungen dafür...naja.

Activison generiert seit CoD:MW1 immer wieder den gleichen Mist und trotzdem gibt es keine Abzüge.....aber hier ist es "schimm". :rolleyes:


Tja....aber ist ja eben auch klar mit dem technischen Stillstand. Die Dinger müssen irgendwie auf den Konslen laufen und da gibt es halt gewisse Parameter welche Grenzen für solche OpenWorld Spiele setzen und die PC Version gerechtfertigt eben keine Extrawürste. :biggrin:

Obsidian scheint aber die wirklichen Kritikpunkte an Fallout 3 verbessert zu haben und dies ist mir für einen Nachfolger wesentlich lieber als irgendwelche Technikgeschichten. Bei der PC Version wird man eh genug pimpen können. ;D Fallout 2 hatte auch nicht viel mehr "Technik" als Teil 1 und war trotzdem eben nochmals eine Weiterentwicklung.

Edit: T = -3 Stunden bis ich es zocken kann. Meine Steam Version ist in jedem Fall über meinen VPN Server aktivierbar.....gerade per VNC getestet. :biggrin:

Palpatin
2010-10-19, 16:04:48
Ack. In f3 gabs Fand ich richtig gute quests - im Vergleich zu oblivion deutlich tiefgründiger.
Hm, Will nicht mehr so viel Kohle für Games ausgeben und lieber warten bis zu Budget-preisen, aber ob mir das bei new Vegas gelingt....bin gespannt auf die ersten Reaktionen hier im Forum.
Hehe das hatte ich auch vor. Bei Mafia 2 Darksiders R.U.S.E. und F1 ist es mir noch gelungen aber bei Gohtic 4, Fallout New Vegas, PES 2011, Two Worlds 2 und Civ 5 hab ich zum Vollpreis zugeschlangen wenn auch z.T. aus UK.

-Holdrio-
2010-10-19, 16:16:00
Gibt's auch.
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=270388

Ja schon aber allgemein fährt NV trotz wirklich verstaubter Optik erstaunlich viele Superwertungen ein, das sagt schon vieles.
Das Game selber scheint ein echter Knaller zu sein.

Wie es mit Bugs wirklich aussieht bleibt halt noch abzuwarten beim selber spielen, viele der erwähnten technischen Probleme klingen aber sehr vertraut von F3, vor der berühmt/berüchtigte Engine bleibt man halt auch bei NV nicht verschont.

Saw
2010-10-19, 16:31:25
Hach, kacke. Eigentlich wollte ich mich bei dem Spiel ein wenig zurückhalten und abwarten auf Userberichte....meine Bestellung ging gerade raus. :D

dildo4u
2010-10-19, 16:34:16
Fallout: New Vegas Hack & Slash Gameplay

http://www.gametrailers.com/video/hack-fallout-new/706324

Saw
2010-10-19, 16:37:50
Fallout: New Vegas Hack & Slash Gameplay

http://www.gametrailers.com/video/hack-fallout-new/706324
Cool, habe ich mir doch die richtige Version (AT Version) bestellt. :D

iFanatiker
2010-10-19, 16:40:16
Wie es mit Bugs wirklich aussieht bleibt halt noch abzuwarten beim selber spielen, viele der erwähnten technischen Probleme klingen aber sehr vertraut von F3, vor der berühmt/berüchtigte Engine bleibt man halt auch bei NV nicht verschont.

Leider. Ist wieder wie bei FO3. Bei einigen läuft das Spiel bisher Top ohne irgendwelche Probleme.....und bei anderen brechen die FPS mit einer 480GTX ein.....bei dem anderen immer wieder CTD. Wirklich ärgerlich, daß diese Probleme nicht gelöst wurden. Auch die Begleiter KI ist wieder eine kleine Katastrophe......

die x360 Version ist wohl bis zum Patch unspielbar. :biggrin:

Dafür von US Freunden nur geiles von dem Spiel gehört wenn es um das Gameplay usw. geht. Man...gleich Feierabend...... ;D:biggrin:

-Holdrio-
2010-10-19, 16:54:12
Na da bin ich ja froh kommt meine DVD gar nicht vor Do wohl, wenigstens nicht zu lange warten dann für Aktivierung.

Tja die unterschiedlichen Berichte klingen schon wie bei F3, bete dann mal das läuft bei mir genau wie das, hatte eigentlich nie grössere Probleme mit F3 solange der Quadcorefix in der INI war.
Phu die erste Stunden werden spannend. :smile:

Awrack
2010-10-19, 17:03:21
Review bei Gamestar

http://www.gamestar.de/spiele/fallout-new-vegas/wertung/44882.html

Lurelein
2010-10-19, 17:05:29
Nix da raubkopie. Ich schließe darauf deshalb weils exakt so bei fear2 war. Pc Version von der spielegrotte zwei Tage vor Release geschickt bekommen, lies sich aber nicht installieren. Dafür die Xbox-Version von der Videothek zum gleichen Zeitpunkt geliehen und gezockt!

Stimmt zwei Tage warten bringt einen ja auch um ... X-D

sun-man
2010-10-19, 17:13:42
Golem mit Video http://www.golem.de/1010/78734.html


PS: Das die Köppe da fliegen ist ja nett, aber auf Dauer auch immer dasselbe :(

Saw
2010-10-19, 17:23:45
Die passende Modseite ist auch schon online.

http://www.newvegasnexus.com/

The Dude
2010-10-19, 17:59:53
über meinen VPN Server aktivierbar.....gerade per VNC getestet. :biggrin:

Muss man da mittlerweile keine Angst haben dass die steamaffen einem den Account dicht machen? Da gabs doch betr uncut-Versionen irgend ein Drama kürzlich?

sun-man
2010-10-19, 18:01:20
Braucht die Kaufversion aus dem Laden auch Steam ?

The Dude
2010-10-19, 18:04:07
Die Wertungen klingen erstaunlich gut, hätte mehr Abzüge wegen der alten Engine erwartet.
Zuviel lesen davon besser nicht so übel wie da oft gespoilert wird, lieber den eigenen Test beginnen am Freitag. :smile:




Wooow sofort ne XBOX holen, ein, zwei Tage vorher aus der Videothek ausleihen können ist natürlich das wichtigste überhaupt :rolleyes:, mehr wirds kaum sein beim gleichzeitigen Release.
Pfeiff auf die ganzen kommenden Mods, in besch.. Mickerauflösung ohne AA und AF spielen auch egal, Hauptsache als erster "Ich haaaaabs" posten können...aua.

Sorry und Nix für ungut holdrio, ich Fands nur lustig und ein bisschen paradox wie man einerseits die Box quasi platt macht und sich aber andererseits mit dem steam-Getue rumärgert. ;) Ich Kauf auch die pc-Version, aber vielleicht ohnehin um einiges später.

The Dude
2010-10-19, 18:06:35
Braucht die Kaufversion aus dem Laden auch Steam ?
Denke schon. Bei Amazon steht zumindest "inet-Verbindung erforderlich"!

Lyka
2010-10-19, 18:11:34
wird gekauft. in Österreich. Ja, ich mag noch die exotischen Szenen, auch wenn sie hier im Lande unbeliebt sind ;D

iFanatiker
2010-10-19, 18:54:13
Muss man da mittlerweile keine Angst haben dass die steamaffen einem den Account dicht machen? Da gabs doch betr uncut-Versionen irgend ein Drama kürzlich?

Das Drama war, daß Activision nachträglich bei der Aktivierung von MW2 aus einer US/UK-Version eine DE-Version machte (mit weniger Gore). IMHO passierte dies wenn die Sprache auf Deutsch gestellt wurde und der deutsche Serverpool gewählt wurde. Konnte man aber auch alles fixen.

Ansonsten: Steam geht knallhart nach der aktuellen Geo-IP Location (Shoppreise, Aktivierung) und halt aus welcher Region der Key stammt bzgl. Cut und Uncut. Wenn man sich nicht gerade dumm anstellt wird da auch nichts gesperrt.

So: JETZ GEHTS LOS! JETZT GEHTS LOS! Bin schon ganz läufig! ;D:D

The Dude
2010-10-19, 20:09:34
So: JETZ GEHTS LOS! JETZT GEHTS LOS! Bin schon ganz läufig! ;D:D

Haha cool, viel Spaß...!

-Holdrio-
2010-10-19, 21:16:03
Der Steammüll ist wirklich der grösste Nerver bei der PC Version, das geht mir auch auf den Geist, bisher einen Bogen um den Kram gemacht immer.
Aber was bleibt schon anderes übrig ausser gleich das ganze Game gratis saugen, keine Mods und Konsolenoptik ist trotzdem noch abschreckender als Steam.:biggrin:
Versuche es mal als vorübergehendes Übel zu sehen, erstmal damit abfinden um Patches sofort installieren zu können, spätestens nach dem letzten Patch sollte es aber kein grosses Problem sein den Dampfheini wegkekseln.

Lyka
2010-10-19, 21:19:47
Aber was bleibt schon anderes übrig ausser gleich das ganze Game gratis saugen,

genau... Karma sinkt ins bodenlose (no)

-> kopf->wand->kopf->wand.

Dos
2010-10-19, 21:34:01
weis einer von euch ob die AT version, wenn ich sie hier in deutschland aktiviere, uncut ist?

Saw
2010-10-19, 22:27:52
weis einer von euch ob die AT version, wenn ich sie hier in deutschland aktiviere, uncut ist?
Also soweit war es bisher immer so, dass der CD Key entscheidet, ob ein Spiel uncut oder cut ist. So war es bei mir z. B. bei Fear 2: Ungeschnittene Version mit einem deutschen Account und IP aktiviert und es blieb bisher auch uncut.
Falls es bei Fallout NV diesmal anders sein sollte, gehe ich auf die Barrikaden. Ich habe nämlich auch die AT Version bestellt. :freak:

-Holdrio-
2010-10-19, 22:31:09
100% sicher kann das niemand bestätigten, sieht man dann.

genau... Karma sinkt ins bodenlose (no)
-> kopf->wand->kopf->wand.

Naja du kannst mit deinem Kopp machen was immer du willst. ;D
Falls er sich davon wieder erholt dann auch gerne Alternativen zu Kaufen+Steam schlucken oder saugen nennen, mir sind leider keine bekannt.
Trotzdem ist Steam wie gesagt immer noch das kleinere Übel gegen die Nachteile der XBOX Version.

iFanatiker
2010-10-20, 00:02:38
So, die ersten Stunden hinter mir und hier mal paar Eindrücke (unsortiert und Textwand):

- Es gibt kein nervtötendes Tutorial. Am Anfang gibt es eine kurze Einführung in die Steuerung welche man aber überspringen kann (gibt aber paar Korken). Direkt dannach ist man mitten drin.....

- .......und man hat schon die erste Quest und kann sich direkt entscheiden für eine Fraktion. Empfehlenswert ist es erstmal die Gegend um das Startdorf zu erkunden. Potentiell will man nicht durch einen Kausalenzusammenhang irgendwelche anderen Fraktionen verägern. ;D

- Auch kann man von dieser ersten Mission auch so richtig "Bad-Boy" sein (Tipp: Geht ins Gefängnis), wobei eben später nicht alles so Schwarz-Weiß ist bzgl. Good-Boy und Bad-Boy :biggrin:

- Überhaupt scheint mir nach diesen paar Stunden dieses Reputationssystem mit den Fraktionen gut zu werkeln und in der Regel ist alles schön in Quests eingebettet (gibt aber Kausalität... Fraktion B und C sind Verbündet -> man schadet B und macht sich somit auch bei C unbeliebt).

- Gibt jede Menge Rezepte für die Feuerstelle (Ja, Gothic-Jünger...hier könnt ihr an der Feuerstelle euere Nahrung zubereiten...... leider keine Animation)...mann kann seine Ammo selber bauen....bestehende Ammo in Einzelteile und Rohstoffe zerlegen usw. Auch ist da Knarrenupdaten recht kewl. Diese RPG Elemente gefallen mir. Ebenso ist das Kartenspiel Karawane (was ich bisher gesehen habe)...echt lustig.

- Mit fortschreitenden Spielverlauf nimmt die Anzahl an Quests exponentiell zu. Steigt also schön stätig. Gibt auch viele Quest welche gar nicht im Logbuch auftauchen: Am Anfang bittet ein junger Kerl uns am Wegesrand...den Helden..... seine Freundin vor paar Geckos zu retten.....sagen wir es mal so...... es ist nicht Arcania *tätschelt seine Pumpgun* ;D:D

- Die NPC sind bisher viel gesprächiger. Wird stellenweise recht viel zum Hintergrund der Welt erzählt usw.

- die typische Fallout Amtospähre stellt sich nach paar Minuten ein


- Die englische Sprachausgabe ist hervorragend. Wirklich keine Kritik.

- Musikauswahl der Radiostaionen passt super (wenn auf diese Art von Musik steht)

- Sehr wenige NPC Klone bisher und viel mehr Chars wirken Unique. Auch wirken die Orte und die Locations mit viel mehr Blick zum Detail designt.

- Es gibt an manchen Stellen unsichtbare Wände. Diese stehen aber nicht mitten in der Pampa sondern haben schon eine zweck. Mich stört es nicht. Aber alles in allem natürlich noch Openworld, aber die Karte ist schon "restriktiver" als bei Fallout 3 Es ging wohl eher darum, daß man an paar Stellen gescriptete Ereignise nicht "überrumpelt". Ist halt wie mit den "Barrikaden" in Fallout 3 in den Straßen von Washington. Bergziegen werden aber an diese stoßen. Viele erledigen sie aber wie bei dem alten guten Gothic mit Gegnern.....geht man zu weit in seinen Forscherdrang...... DEATH(Claw) oder Cazadors (sowas wie Schattenläufer :biggrin:)..... Zumindest auf Schwer. IMHO gibt es gar keine Skalierung der Gegner mehr (war doch noch bei FO3 ja stellenweise der Fall odeR?).

- Technik und Animationen wirken angestaubt. Natürlich ist die Sichtweite noch beeindruckend und die Peformance gut.....aber bißchen mehr Updates hier für die PC Version hätten nicht geschädigt. Dafür ist die Grafik "bunter" (was aber hier gut ist).

- Story entwickelt sich langsam...aber stetig und ist präsent. Dafür machen aber halt die ganzen Nebenquest richtig Spaß und tragen gerade zum Eindruck einer lebendigen Welt zu.

- alles andere wie man es aus Fallout 3 kennt. Wobei es viele kleine Veränderungen gab: es gibt wohl keine Bücher mehr um Fertigkeiten permanent zu steigern, sondern nur noch Bücher die positiven Effekt temporär erlauben. Ansonsten sind im Skill System paar neue Sachen zu gekommen (Traits und so was).

- Achja: Auf Schwer (nicht aber Hardcore Modus) sind die Kämpfe bisher schon fordernder. KI ist aber immer noch..... naja. In jedem Fall aber eine Verbesserung.

- und ganz wichtig: GECKOS! :biggrin:

War mir gar nicht gefiel: Bugs....und bugs

- Wie die Leute von Gamestar habe ich immer wieder so weiße "Blitze" im Bild. Keine Ahnung woher die kommen

- bereits in der ersten größeren Quest hatte ich einen Stopper drin (feindliche NPC waren unverwundbar.....bekanntes Fallout Problem....Respekt, daß dies immer noch drin ist). Also immer schön fleißig speichern

- immer wieder (so drei Mal) bliebt das Spiel an irgendwelchen "Streaming" Positionen für 20, 30 Sekunden hängen

- die Wegfindung der NPC ist immer noch eine Katastrophe


- und natürlich einmal OOM und CTD.

Fazit bisher:

Obsidian hat viele viele Nachteile von Fallout 3 beseitigt und dabei anscheinend alle Stärken behalten. Trotz der Bugs ist es IMHO für jeden RPG-ler zumindest einen Blick wert. Für mich ist es eines der besten Rollenspiele seit längerer Zeit.

Lurelein
2010-10-20, 00:10:52
Wie kannst du es bitte schon spielen?

Hab meine AT Version hier, aber kann sie nicht aktivieren.

-Holdrio-
2010-10-20, 00:29:50
Mit VPN geschummelt beim aktivieren. :smile:

Klingt eigentlich sehr gut, schade ist es so buggy aber das bessert hoffentlich bald mit Patches.

Keine üblen Einbrüche gehabt wenn NPC auftauchen?
Davon berichten leider sehr viele im Bethforum, hier etwa:
http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1122285-game-runs-very-choppy/
Und vor allem Probleme mit Nvidiakarten bisher dort, mal sehen wie es am Freitag läuft dann, vielleicht doch besser erst nach erstem Patch und neuem Treiber spielen.

Sir Winston
2010-10-20, 08:00:11
vielleicht doch besser erst nach erstem drittem Patch und neuem Treiber spielen.

Fixed. Dass Bethesda + Obsidian in dieser Beziehung etwas 'besonderes' ergeben würde, war allerdings im Grunde zu erwarten...

sun-man
2010-10-20, 08:05:36
Hi,

ich kenn da nur Okaysoft. Wo kann man denn die AT Version sonst noch so bekommen ? Ich will auf jeden Fall eine "Deutsche" Version.

iFanatiker
2010-10-20, 08:16:33
Keine üblen Einbrüche gehabt wenn NPC auftauchen?


Lustisch. Gestern abend war mein Desktop (GTX 470 mit 260.89 Treiber) von bösen Mächten in Anspruch genommen worden also habe ich auf meinen "Gamer-Billig" Notebook gezöckelt. Mit der 4650 (@4670) Mobility Radeon keine Probleme gehabt. 768P mit fast alles auf Maximum = in der Regel minimum 25 FPS. Gerade auf meinen Desktop getestet: Jo....wenn NPC in der Nähe geht die FPS in die Knie, aber auch ansonsten läuft es mit der GTX 470 schlechter. ;D Wenn man nicht gerade Fallout Fanatiker ist, sollte man in der Tat auf neue Treiber und/oder Patch warten. :biggrin: Das Problem ist wohl auch gefunden: die Gesichter der NPCs ziehen die FPS massiv runter. ;D:mad:

Müller-Lüdenscheidt
2010-10-20, 08:20:42
Davon berichten leider sehr viele im Bethforum, hier etwa:
http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1122285-game-runs-very-choppy/

Geht ja schon wieder gut los, scheint ja jede Menge Probleme zu geben.

iFanatiker
2010-10-20, 08:29:16
weis einer von euch ob die AT version, wenn ich sie hier in deutschland aktiviere, uncut ist?

Ja. Bisher war bei Steam zu 99,999 % nur die Herkunft des Keys entscheidend ob Cut oder Uncut. Einzige Ausnahme bisher CoD:MW2 (wobei es sich da recht leicht umgehen lies). Habe UK Version, aktiviert über die USA und alles Uncut. :biggrin: Mit einer AT Version dürfte man aber in allen Fällen auf der sicheren Seite sein. UK Version kann man übrigens auch komplett auf deutsche Sprache umstellen (Steamworks Titel halt).

Palpatin
2010-10-20, 08:59:47
Ja. Bisher war bei Steam zu 99,999 % nur die Herkunft des Keys entscheidend ob Cut oder Uncut. Einzige Ausnahme bisher CoD:MW2 (wobei es sich da recht leicht umgehen lies). Habe UK Version, aktiviert über die USA und alles Uncut. :biggrin: Mit einer AT Version dürfte man aber in allen Fällen auf der sicheren Seite sein. UK Version kann man übrigens auch komplett auf deutsche Sprache umstellen (Steamworks Titel halt).
Passt hab mir die Uncut für 24 Pfund bestellt.

The Dude
2010-10-20, 09:42:35
V.a.t.s. Ist aber schon noch drin?

Saw
2010-10-20, 09:56:44
V.a.t.s. Ist aber schon noch drin?
VATS ist ein fester Bestandteil der Spielmechanik. Warum sollte das entfernt werden?

Herr Doktor Klöbner
2010-10-20, 10:15:05
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen was die Stabilität des Spieles angeht ?
FO3 ist ja bis heute nicht wirklich stabil, es gibt Anwender mit nicht übertakteten PCs mit Standardkomponenten wo es alle 5-10 Min abkackt.

Bei mir so 3-4 Stunden bis zum Crash, also Spielbar, wobei ich die ersten beiden Bluescreens seit Jahren bei FO3 gesehen habe, wusste gar nicht mehr wie so etwas aussieht. Kann hier für New Vegas Entwarnung gegeben werden ?

iFanatiker
2010-10-20, 10:27:09
Kann hier für New Vegas Entwarnung gegeben werden ?

Ich hatte bei ca. etwas über vier Stunden Spiel einen OutOfMemory mit anschließenden CrashToDesktop. Allerdings bin ich immer wieder mit Alt+Tab zum Desktop geswitch zwischendurch, einmal hat mein Anti-Virus Programm ein Update Fenster "eingeblendet" und ich hatte sogar noch nicht mal die Steam Community Features deaktiviert (:biggrin::biggrin:). Im Bethsoft Forum beschweren sich wenige Leute über CTDs....dafür aber über andere Bugs. ;D

Account
2010-10-20, 10:33:55
haben die skills mittlerweile einen sinn oder ist wieder bei 100 schluss?

Bakelit
2010-10-20, 11:08:30
Hat schon jemand die retail-boxed-Version und kann eine Aussage dazu treffen, ob steam lediglich optional oder obligatorisch ist?

Auf fallout.bethsoft.com findet sich ein Rudel diverser Logos aber kein Hinweis auf steam. In den offiziellen Systemanforderungen steht auch nichts zu dem Thema drm, steam oder internetverbindung notwendig etc. pp. Wäre schon ein wenig hinterhältig, wenn steam doch an Bord ist..

iFanatiker
2010-10-20, 11:15:20
Hat schon jemand die retail-boxed-Version und kann eine Aussage dazu treffen, ob steam lediglich optional oder obligatorisch ist?


Es ist zu 100 % ein Steamworks Spiel. Auch die Retail-Variante braucht somit Steam.

Prangt schön in der Mitte:

http://www.steampowered.com/steamworks/

Wie es scheint werden ja IMHO in Zukunft nun alle Bethesda Spiele Steamworks nutzen?

twodoublethree
2010-10-20, 12:10:28
Kann mir jemand erklären, wie ich die AT Version von Fallout New Vegas nun aktiviert bekomme? Habe das Spiel versucht zu installieren, jedoch hat sich dann erst Steam installiert. Dort habe ich mich mit einem alten Steam Account eingeloggt und bekomme nun die Meldung dass ich das Spiel nicht aktivieren kann da es noch nicht veröffentlicht ist.

Habe aber gelesen dass es über einen Umweg schon gehen würde, kann mir das jemand einfach erklären?

Danke!

dutchislav
2010-10-20, 12:28:32
verdammtes steam. somit kann ich das spiel nicht mehr verkaufen. MIST

Palpatin
2010-10-20, 12:40:26
Habe aber gelesen dass es über einen Umweg schon gehen würde, kann mir das jemand einfach erklären?

Danke!

Sowie ich das mitbekommen hab, baust ne VPN Verbindung zu jemanden auf der in USA wohnt und gehst dann über dessen I-Net Verbindung "online", dadurch glaub Steam du bist in den USA und läst dich das Spiel aktivieren.

twodoublethree
2010-10-20, 12:41:54
hmm habs mit HotspotShield probiert, Steam zeigt dann die Preise in $ an aber die Aktivierung wird trotzdem verweigert da das Spiel noch nicht verfügbar ist...

-Holdrio-
2010-10-20, 15:21:15
Kann mir jemand erklären, wie ich die AT Version von Fallout New Vegas nun aktiviert bekomme?

Eurorelease ist der 22.10.2010

Mit der 4650 (@4670) Mobility Radeon keine Probleme gehabt. 768P mit fast alles auf Maximum = in der Regel minimum 25 FPS. Gerade auf meinen Desktop getestet: Jo....wenn NPC in der Nähe geht die FPS in die Knie, aber auch ansonsten läuft es mit der GTX 470 schlechter.

Kein Scherz, mehr FPS mit oller 4650 als mit GTX470? :freak:
Im Bethforum ist auch mehrfach von extrem niedriger GPU Auslastung bei Nvidiakarten zu lesen, hatten die Obsidianwürste denn keine einzige Nvidia zum testen oder was, kann man damit ja glatt vergessen erstmal.

Könnte es zum Spass ja auf der Zweitkiste mit fetziger HD5450 installieren, die bringt sicher gleich doppelt so viel FPS wie die GTX480. ;D

twodoublethree
2010-10-20, 15:53:06
Eurorelease ist der 22.10.2010


Also gibts keine Möglichkeit das Spiel zu spielen?

iFanatiker
2010-10-20, 16:14:57
Kein Scherz, mehr FPS mit oller 4650 als mit GTX470? :freak:


Ja, kein Scherz. :biggrin: Mit jedem NPC geht es mit der FPS so um die 10 % runter. ;D;D Wenn kein NPC in der Nähe läut es natürlich schön flüssig. ;D Gibt ja auch eine Lösung: einfach die Gesichter per INI ausschalten. ;D Wobei wohl auch manche ATI Konstellationen betroffen sind. ;D Muß mal heute abend die exe umbenennen......vielleicht greift irgendeine Fallou3 Optimierung dann im Treiber. ;D

-Holdrio-
2010-10-20, 16:22:17
Nanü gibts gar kein Vegasprofil in den neusten NV Treibern?
Hab immer noch den 258.96 drauf aber bis zu einem neuen Beta mit Vegasprofil und Fixes hoffentlich lohnt updaten dann eh nicht.

Das mit Gesichter weg in der INI ist ja der Brüller örks! :D

Also gibts keine Möglichkeit das Spiel zu spielen?

He das sind gerade zwei Tage noch, die wirst doch noch überleben, sonst gugg ins Bethforum und dann hast es eh nicht mehr so eilig bei den vielen Bugs und Probs. :wink:

dildo4u
2010-10-20, 16:24:46
Nanü gibts gar kein Vegasprofil in den neusten NV Treibern?
und dann hast es eh nicht mehr so eilig bei den vielen Bugs und Probs. :wink:
Es gibt ein 3D Visons Profil müsste dann nicht auch andere Optemierungen drinn sein?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8334157&postcount=5

Cubitus
2010-10-20, 16:42:31
Das 3D Vision Profil ist das Gleiche, das schon bei Oblivion und Fallout 3 verwendet wurde.

Das Rating ist als Good eingestuft.
Manche Objekte werden in 2D gerendert
Schatten (ab high) werden teilweise fehlerhaft dargestellt.

Und soviel wird es eh nicht zu optimieren geben.
Fallout 3 und New Vegas sind ja von der Grafik-Engine total identisch!

iFanatiker
2010-10-20, 16:45:31
Es gibt ein 3D Visons Profil müsste dann nicht auch andere Optemierungen drinn sein?


Jemand auf Guru3d mit (angeblichen) Kontakten zu nVidia schrieb, die Engine hätte paar grundsätzliche Spezialitäten welche nVidia z. B. bei Fallout 3 durch den Treiber gelöst hätte. Diesmal soll aber nVidia kein Bock haben Sachen zu "patchen" welche mit jeder anderen Engine normal laufen.

Kann den Link nicht gerade finden.

Cubitus
2010-10-20, 16:47:36
Ja dann fügt man halt dem Fallout 3 Profil die New Vegas exe hinzu.
Vermutlich besteht ja überhaupt keine Notwendigkeit für Nvidia was zu bug fixen.
Wenn die Grafik Engine 1:1 von Fallout 3 übernommen worden ist! ;)

Andi_669
2010-10-20, 16:48:52
Die passende Modseite ist auch schon online.

http://www.newvegasnexus.com/

und die sind auch schon fleißig zugange ;)

iFanatiker
2010-10-20, 16:55:33
haben die skills mittlerweile einen sinn oder ist wieder bei 100 schluss?

Was meinst du damit? IMHO ist wieder bei 100 Schluß, es gibt aber anscheinend keine Bücher mehr mit permanenter Erhöhung des Levels und die temporären Bücher sind nicht unbedingt in Massen verfügbar. Sprich: diesmal sollte man schon drauf achten was man skillt. Dazu spielt z. B. der Waffen-Skill eine größere Rolle im VATS Modus wie es mir bisher scheint.

Oder geht es um was anderes?

L233
2010-10-20, 16:57:55
Die passende Modseite ist auch schon online.

http://www.newvegasnexus.com/

Und den ersten pornografischen Ersatzkörper für Nackedeis gibts auch schon! Jetzt fehlen noch das Haarpack mit Manga-Frisuren und das Texturenpack mit durch den Scharfzeichner gejagten "HiRes"-Texturen und es kann losgehen! Geil! :up:

-Holdrio-
2010-10-20, 17:27:09
Scharfzeichner tss....offensichtlich nie was vom obergenialen NMC Texturepack für F3 mitbekommen...
Das angepasst für Vegas wäre DER Hammer.

dutchislav
2010-10-20, 17:48:14
wird sicherlich kommen. werd mich jt mal mit anderen games begnügen und NV erst später gamen, wenn es gepatcht wurde, bzw es ne gute modauswahl gibt
auch deswegen, weil ich erst vor kurzem mit F3 fertigeworden bin :D

Iceman346
2010-10-20, 17:57:20
Mmh, wie stehen wohl die Chancen, dass man bei Direct2Drive.co.uk ne Uncut Version bekommt? Nach Deutschland verkaufen tun sie es aber ich schätze die DV wird, wie Fallout 3, geschnitten sein.

L233
2010-10-20, 18:01:42
Mmh, wie stehen wohl die Chancen, dass man bei Direct2Drive.co.uk ne Uncut Version bekommt? Nach Deutschland verkaufen tun sie es aber ich schätze die DV wird, wie Fallout 3, geschnitten sein.
Würde ich auch gerne wissen, was man von Direct2Drive.co.uk bekommt. Also deutsch brauch ich net bzw. will ich auch gar nicht, aber ist es uncut?

Saw
2010-10-20, 18:04:21
Ja, kann man stark von ausgehen, dass die deutsche Version wieder geschnitten ist. Deswegen habe ich auch gleich die Ösi Version genommen. Denselben Fehler wie bei Fallout 3 (die deutsche Version gekauft und dann nach einem Patch jedes Mal auf einen neuen Uncut Patch zu warten) wollte ich diesmal nicht nochmal machen.

http://www2.gameware.at/info/space/Fallout%3A+New+Vegas+(AT-Version)?actionTag=top1d

Lyka
2010-10-20, 18:07:06
ja, Österreich lohnt sich.

...€ 33.99 (englisch) bzw. € 45.99 (deutsch)

Iceman346
2010-10-20, 18:08:27
Hab die UK Version bei Okaysoft bestellt, aber die haben diese grad um einen Tag verschoben, darum die Überlegung mit Direct2Drive. Die Chance ne Cut Version zu bekommen ist mir aber, so ohne sichere Infos, einfach zu groß.

iFanatiker
2010-10-20, 19:28:16
Ja, kann man stark von ausgehen, dass die deutsche Version wieder geschnitten ist.

Die deutsche Version für Deutschland ist geschnitten. Zwar wohl nicht mehr so schlimm wie FO3, aber trotzdem Low Violence. IMHO hat Gamestar beschrieben was geschnitten ist.

Saw
2010-10-20, 19:48:52
Achso. Bei Schnittberichte.com findet man zur Zeit keine Infos zu den Beschneidungen.

Mal ein schickes Gameplayvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=I6p1FrTkCA0&feature=sub

TragischerHeld
2010-10-20, 20:03:42
Hmmm das mit den Begleitern, finde ich persönlich nicht so toll. Hoffentlich muss man keinen Zwangsmäßig mitschleppen. Fand gerade das "allein" sein bei Fallout 3 so genial

sun-man
2010-10-20, 20:27:15
Nunja, ein Arbeitskollege schrub mich gerade an.....er hat ne englische Version (und ich möchte nicht wissen woher) und die geht nicht auf deutsch umzustellen.

Ich denke noch auf der Amazon UK Version rum. Die liefern doch auch nach De ? Wie gesagt, ich will aber deutsch haben. Play.com wäre auch noch eine der üblichen Möglichkeiten, leider steht da aber auch nichts zur Sprache.

Lyka
2010-10-20, 20:32:43
wie ich oben schon schrieb....

45,xx Euro

österreich... deutsch... uncut. (gameware.at)

sun-man
2010-10-20, 20:36:09
Naja, 45 oder knappe 30 bzw 35 :D ;)
Klar ist die AT Version die sichere Bank, aber irgendjemand schrieb doch das die UK Versionen als Multilanguage sind ?

Lyka
2010-10-20, 20:48:19
ja, billiger und deutsch wäre schon besser ;) -.- deshalb grübel ich noch
(und nein, das liegt nicht daran, dass ich noch bei teil 3 bin)

Andi_669
2010-10-20, 20:58:26
Nunja, ein Arbeitskollege schrub mich gerade an.....er hat ne englische Version (und ich möchte nicht wissen woher) und die geht nicht auf deutsch umzustellen.

Ich denke noch auf der Amazon UK Version rum. Die liefern doch auch nach De ? Wie gesagt, ich will aber deutsch haben. Play.com wäre auch noch eine der üblichen Möglichkeiten, leider steht da aber auch nichts zur Sprache.

oder hat der eine US :confused:

na ich hab ja zur Sicherheit auch lieber die AT genommen,
bei World of Video für 45€ (http://www.world-of-video.de/index.php?id=107&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=111986)
die haben auch die UK für 35€ drin, ;)

Ich hoffe das die bis Freitag liefern :freak:

Lyka
2010-10-20, 21:06:28
bisher meint ogdb, dass nur die dt. und die dtsprachige (Ö) Veröffentlichung in deutsch ist

iFanatiker
2010-10-20, 22:00:19
Nunja, ein Arbeitskollege schrub mich gerade an.....er hat ne englische Version (und ich möchte nicht wissen woher) und die geht nicht auf deutsch umzustellen.

Keine Ahnung ob auf der DVD die deutsche Sprachversion auch drauf ist, da es aber eh ein Steamworks Spiel ist:

http://img688.imageshack.us/img688/6882/fnv.th.png (http://img688.imageshack.us/i/fnv.png/)

Ist UK Version (sprich UK Schlüssel). Eventuell müßt ihr euch die deutsche Version per Steam nochmals runterladen wenn sie nicht auf der DVD drauf ist. Allerdings ist die deutsche Sprachausgabe deutlich schwächer. Englisch macht viel mehr Spaß.

Hmmm das mit den Begleitern, finde ich persönlich nicht so toll. Hoffentlich muss man keinen Zwangsmäßig mitschleppen. Fand gerade das "allein" sein bei Fallout 3 so genial

Achja:

habe nun meinen ersten Gefährten....und dieser hat eine richtge Storyline mit Quests usw. Auch wird das Geschehen (gewisse Quests usw.) recht ausführlich vom NPC mit einen Spruch kommentiert. Zwar ned so gut wie jetzt bei manchen Bioware Spiel bisher das alles...aber deutlich besser als in FO3. IMHO kommt man auch ohne Gefährten weiter, diese sind allerdings schon recht stark...sprich ohne wird es schwerer. Bin aber jetzt nicht so wahnsinnig weit (Scheiß Apple Konferenz hat abgelenkt).

Cubitus
2010-10-20, 22:03:16
Vorhin las ich das Raubkopierer bereits zoggen ;(
Finds scheiße, Steam bringt doch nix.

Diejenigen die das Spiel legal gekauft haben müssen wegen dem Dreck noch warten und die wo nix zahlen freuen sich mal wieder.

Saw
2010-10-20, 22:08:06
Na und? Die Crack Kiddis werden auf ihre Version 1.0 sitzen bleiben oder wie wird gecracktes Steam Spiel auf den aktuellen Stand gebracht? ;)

Huhamamba
2010-10-20, 22:08:23
Vorhin las ich das Raubkopierer bereits zoggen ;(
Finds scheiße, Steam bringt doch nix.

Diejenigen die das Spiel legal gekauft haben müssen wegen dem Dreck noch warten und die wo nix zahlen freuen sich mal wieder.
Noch nicht gewusst, dass Steam nur dazu da ist, um die Doofen ehrlichen Käufer zu gängeln? Stichwort Gebrauchtsmarkt... In Sachen RK bringt Steam einen Dreck. Naja, ich spiel dann mal weiter. :smile:


Na und? Die Crack Kiddis werden auf ihre Version 1.0 sitzen bleiben oder wie wird gecracktes Steam Spiel auf den aktuellen Stand gebracht? ;)
Über Updates? X-D

Saw
2010-10-20, 22:10:05
Über Updates? X-DSo wie Arcania,wa? ;D

Huhamamba
2010-10-20, 22:11:49
So wie Arcania,wa? ;D
Rofl, da würd ich als Cracker auch nicht meine Zeit mit diesem Softwaremüll verschwenden. ;D

edit: Sonst noch ein Beispiel parat? Nö? kkthxbye.

iFanatiker
2010-10-20, 22:13:51
Vorhin las ich das Raubkopierer bereits zoggen ;(
Finds scheiße, Steam bringt doch nix.

Wieso? Bis zum US Release gab es keine PC Raubkopie (nur eine für die xBox ;D;D).

Falls es auf mich bezogen war: habe meine Version über USA VPN aktiviert. Alles ganz legal.

Saw
2010-10-20, 22:13:57
Nö, sonst ist nix. Kannst woanders trolllen. Tüss.

Lurelein
2010-10-20, 22:56:48
Vorhin las ich das Raubkopierer bereits zoggen ;(
Finds scheiße, Steam bringt doch nix.

Diejenigen die das Spiel legal gekauft haben müssen wegen dem Dreck noch warten und die wo nix zahlen freuen sich mal wieder.

Wayne? Dann zockt mal halt morgen oder nächste Woche, wen interessierts?

Ich lach jedenfalls über die Raupkopierer die ihre Eng. Version auf dt. haben wollen ;D

-Holdrio-
2010-10-20, 23:14:29
Das war ja schon bei F3 der ewige Running Gag, auffallend oft "kauften" Leute die englische Version obwohl sie offenbar kaum Englisch verstanden und fragten nach den deutschen Sprachfiles. :biggrin:

Wegen Performance siehts aber schon wieder freundlicher aus, dieses kleine Ding scheint Wunder zu wirken, reihenweise Leute wo es damit super läuft plötzlich.
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34778
Der grösste Witz dabei, das Ding stammt aus diesem alten Hilfspaket (http://www.oldblivion.com/sm/index.php?action=printpage;topic=6928.0)für......Fallout 3. ;D

iFanatiker
2010-10-20, 23:20:49
Das war ja schon bei F3 der ewige Running Gag, auffallend oft "kauften" Leute die englische Version obwohl sie offenbar kaum Englisch verstanden und fragten nach den deutschen Sprachfiles. :biggrin:

Die gibt es ja eben diesmal "Frei Haus" wenn man sich bißchen mit Steam auskennt. :biggrin: Eher das pöhse Problem "Raubkopie" wird es sein...... :biggrin:


Wegen Performance siehts aber schon wieder freundlicher aus, dieses kleine Ding scheint Wunder zu wirken, reihenweise Leute wo es damit super läuft plötzlich.
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34778
Der grösste Witz dabei, das Ding stammt aus diesem alten Hilfspaket (http://www.oldblivion.com/sm/index.php?action=printpage;topic=6928.0)für......Fallout 3. ;D

Was macht diese Datei genau? Traue mich ned dat Teil nicht zu installieren.... (oder gibt es auf Betsh. Forum einen Thread dazu?)

Versuche seit Stunden irgendwie dat Ding gescheiht auf meinen Desktop Rechner mit Gesichtern zum laufen zu kriegen. Bei einigen Leuten mit gleichen GPU läuft es ja sehr gut...bisher aber alles zwecklos.

Huhamamba
2010-10-20, 23:41:29
Wollte nur mal anmerken, dass der Pre-Oder-DLC (http://www.giantbomb.com/news/fallout-new-vegas-pre-order-content-announced/2099/) aka Kundenverarschemasche jetzt bei der Warez-Seite seines Vertrauens verfügbar ist. ;)

Also, entweder das Spiel viermal kaufen, warten, bis es in bester Bethesda-Tradition für 5 - 10€ als eigenständiges DLC verschart wird, oder anderweitig zugreifen. You choose!

Dicker Igel
2010-10-20, 23:56:42
Ich lach jedenfalls über die Raupkopierer die ihre Eng. Version auf dt. haben wollen ;D

Kommt imo drauf an ob sie Header im HexEditor tauschen können, aber egal ... ^^

Andre2779
2010-10-21, 00:09:52
Gibts jetzt auch auf Komplett Deutsch beim Dealer des Vertrauens... nix mit Sprachfiles austauschen...

dutchislav
2010-10-21, 00:13:02
Wollte nur mal anmerken, dass der Pre-Oder-DLC (http://www.giantbomb.com/news/fallout-new-vegas-pre-order-content-announced/2099/) aka Kundenverarschemasche jetzt bei der Warez-Seite seines Vertrauens verfügbar ist. ;)

Also, entweder das Spiel viermal kaufen, warten, bis es in bester Bethesda-Tradition für 5 - 10€ als eigenständiges DLC verschart wird, oder anderweitig zugreifen. You choose!

diese DLC-Rüstungen sind sowieso der letzte mist. wenn man 2 stunden gespielt hat, hat man sicher schon ne bessere rüstung ;D

ist folgendes eigentlich rechtlich verboten?
Spiel kaufen, drack drauf, gamen und wieder verkaufen? möchte obsidian supporten, aber mit steam will ich nix am hut haben -,-

Andi_669
2010-10-21, 00:40:47
Was macht diese Datei genau? Traue mich ned dat Teil nicht zu installieren.... (oder gibt es auf Betsh. Forum einen Thread dazu?)

Versuche seit Stunden irgendwie dat Ding gescheiht auf meinen Desktop Rechner mit Gesichtern zum laufen zu kriegen. Bei einigen Leuten mit gleichen GPU läuft es ja sehr gut...bisher aber alles zwecklos.

sorgt dafür das es im DX9 Modus läuft :)
was nichts macht ich wüste nicht was es in Fallout gibt was höher als DX9 ist ;)

kann man durch löschen der Datei wohl vollständig rückgängig machen.

was ich schon raus gefunden habe ist das ich XP sei Dank wohl dann wenn ich es endlich spielen kann keine Performance Probleme haben werde :tongue:

Iceman346
2010-10-21, 00:48:30
ist folgendes eigentlich rechtlich verboten?
Spiel kaufen, drack drauf, gamen und wieder verkaufen? möchte obsidian supporten, aber mit steam will ich nix am hut haben -,-

Steam Spiele werden bei der Installation an den Account gebunden, also selbst mit Crack könnte der Käufer nichts mehr damit anfangen.

Und selbst wenn es gehen würde ist das natürlich illegal, dann würden ja 2 Personen gleichzeitig die selbe Softwarelizenz nutzen.

Mordred
2010-10-21, 01:33:52
Es geht ihm wohl eher darum das er unaktivierst spielt und es dann verkauft mit der Option zur aktivierung.

Iceman346
2010-10-21, 02:01:32
Er muss die Daten ja von der DVD auf die Festplatte bekommen, solang er sich nicht gleich ne Raubkopie läd. Und der Steam Installer verbindet das Spiel afaik sofort mit dem eingeloggten Account. Nach der Installation ist die Aktivierung also bereits erfolgt.

P.Scholl-Latour
2010-10-21, 06:25:27
Kurze Frage...

Mein DVD Laufwerk macht Mucken und will meine Fallout new Vegas DVD nicht mehr lesen.

Wenn ich nun über Steam die Option "Vorausladen" nutze, wird die DVD dann komplett überflüssig und ich kann es morgen völlig problemlos ohne installieren?

Ich habe keine Lust das Spiel umsonst runterzuladen, weil er vor dem ersten Start doch noch mal die DVD lesen will, oder solche Späße.

Ach ja...und handelt es sich bei dem was ich runterlade dann auch um die ungeschnittene AT Version?

DeusExMachina
2010-10-21, 08:13:07
Es handelt sich um die Version, die Du auch gekauft hast. Das ist vom Key abhängig. Hast Du eine uncut-Version registriert, kannst Du diese jederzeit ohne Disc runterladen.

x5
2010-10-21, 08:34:21
Bei Fallout 3 gabs überhaupt nix zu cracken.Man mußte nur,wenn man die deutsche Version installiert hatte,die Fallout 3 exe durch eine exe der englischen version austauschen.Schon war alles uncut aber sprache und text war deutsch.

iFanatiker
2010-10-21, 08:54:58
Der erste Patch ist da.

Bisher leider nur bekannt:

automatic update for the PC version of Fallout: New Vegas that resolves quest and scripting issues.

Hat also seine Vorteile wenn die Amis Beta-Tester spielen. :biggrin:

sun-man
2010-10-21, 10:28:52
Gibts jetzt auch auf Komplett Deutsch beim Dealer des Vertrauens... nix mit Sprachfiles austauschen...
Aber auch ohne Blut.....leider such ich immer noch die Info ob die Version von Amazon.co.uk auch deutsch und uncut zu installieren ist :(

Huhamamba
2010-10-21, 10:31:11
Aber auch ohne Blut.....leider such ich immer noch die Info ob die Version von Amazon.co.uk auch deutsch und uncut zu installieren ist :(
Nö ;)

"Hinweis: Man kann vor der Installation auswählen ob man die geschnittene (Cut) oder ungeschnitte (Uncut) Version installieren möchte."


Das nennt man Service, liebe Publisher! :P

sun-man
2010-10-21, 10:45:28
Aber die "ungeschnittene" Deutsche hat, soweit ich weiß, nicht das geringste mit Uncut zu tun.
Wie der Namco Bandai bestätigt wird man Änderungen in Bezug auf die Gewaltdarstellung vornehmen, um hierzulande zumindest die Freigabe »Ab 18« von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle zu bekommen.

Huhamamba
2010-10-21, 10:56:50
Du kennst dich mit der Cracker-Szene nicht wirklich aus, hm? ;) Die Zerstückelungs-Animationen sind eh bei jeder Version drauf (und selbst wenn nicht, wäre es nur ein unerhebliches "Problem") und müssen lediglich aktiviert werden. Komplett Deutsch und gleichzeitig komplett uncut ist locker möglich, war schon immer der Fall, selbst wenn es keine separate ungeschnibbelte Ösi-Fassung gab. Noch nie was von Bloodpatches gehört? ;) Wenn der Entwickler irgendwo in den hintersten Winkeln der DVD Dildo-Modelle mit Hakenkreuzsymbolen an deren Spitzen versteckt hätten, finden sie die Cracker und können aus Jux die gesamte Spielwelt damit zupflastern, zum Beispiel.^^

sun-man
2010-10-21, 11:01:44
Du kennst dich mit der Cracker-Szene nicht wirklich aus, hm?
Wenn das mittlerweile eine Voraussetzung ist dann kann ich da nicht mithalten. Auf der anderen Seite hab ich genug Kohle mir Spiele kaufen zu können und als mündiger Bürger eben keinen Bock auf auf die Kiddie-ab-18-Scheiße der Regierung. Auf das rumstückeln mit irgendwelchen Keksen oder Dateien hab ich ebenso wenig Lust. Mit Bloodpatches hab ich schon 2000 rumgespielt, in den letzten Jahren aber eher im Ausland gekauft als da rumzupfuschen. Deswegen ist für mich zu klären ob die UK Version für 24Pfund Deutsch geht oder es doch die AT Version für 45€ sein muß.

Lurelein
2010-10-21, 11:20:53
UK Version hat kein dt. war auch schon bei F3 so.

sun-man
2010-10-21, 11:22:07
Danke. Weiter vorne hieß es nämlich mal das die wohl hätte. Also AT, geht ja auch :D

iFanatiker
2010-10-21, 11:22:55
Deswegen ist für mich zu klären ob die UK Version für 24Pfund Deutsch geht oder es doch die AT Version für 45€ sein muß.

Auf der englischen Retial DVD ist nur englische Sprachfassung (meinte gerade ein Bekannter). Deutsche Version kann man sich per Steam kostenlos runterladen nachdem man die UK Version bei Steam registriert hat und das Spiel bleibt mit UK Key auch weiterhin uncut. Sind so um die 7 GB.

sun-man
2010-10-21, 11:29:15
Ach ja.....ist ja ein Steam-Spiel. Bei mir ist gerade der Groschen (für die Jüngeren - der Cent) gefallen. Das wird in Steam installiert und man kann die Sprache umstellen. Wäre der Knaller wenn es geht und dann weiter Uncut bleibt, die 7G jucken mich nicht.

MFG

Cubitus
2010-10-21, 12:30:28
Bin auch schon am Suchen, da ich mir auch die günstigere UK Version, eventuell von Gamesload besorgen will.

Wenn man mit Google nach "fallout new Vegas deutsch patch" sucht, heißt es das 4 Dateien mit der deutschen Version ersetzt werden müssten.

Fallout - Misc.bsa
Fallout - Voices1.bsa
FalloutNV.esm
FNVIntro.bik

und dies soll trotz Steam klappen :confused:

Lurelein
2010-10-21, 12:32:41
Bin auch schon am Suchen, da ich mir auch die günstigere UK Version, eventuell von Gamesload besorgen will.

Wenn man mit Google nach "fallout new Vegas deutsch patch" sucht, heißt es das 4 Dateien mit der deutschen Version ersetzt werden müssten.

Fallout - Misc.bsa
Fallout - Voices1.bsa
FalloutNV.esm
FNVIntro.bik

und dies soll trotz Steam klappen :confused:

In Steam kann man die Sprache einfach umstellen über das Steam Menü. Da brauchste keinen dt. Patch.

Cubitus
2010-10-21, 12:35:22
und das bleibt dann uncut ?
Oder wird es von vorherein Cut, weil ich ne deutsche IP habe.

Das ist die Frage ?

Palpatin
2010-10-21, 13:20:23
und das bleibt dann uncut ?
Oder wird es von vorherein Cut, weil ich ne deutsche IP habe.

Das ist die Frage ?
Wenn dann IP, denn die Ösis haben ja auch ne uncut und deutsche Sprache. Das mit IP war bisher aber nur bei einem Spiel so und das war wiederum vom Publisher (Activison) so vorgegeben. 100% wirds dir aber keiner sagen können solang es noch keiner mit deutscher IP aktiviert hat und das geht erst Morgen.

pubi
2010-10-21, 13:21:14
Nochmal in der Zusammenfassung:

- Uncut Version kaufen [EN/US/AT/Unspecifiedistan/etc.]
- Key bei Steam registrieren
- Deutsche Sprachversion runterladen
- Version ist Deutsch und uncut
- ???
- Profit!

Wenn man Englisch einfach nicht so gut kann, wohl die beste Lösung.

Falls das aus irgendeinem Grund NICHT funktionieren sollte ist das neu (oder Activision :ugly: ).

-Holdrio-
2010-10-21, 13:55:00
Bei der AT PEGI musst natürlich keine deutsche Sprachversion saugen extra, die ist schon Deutsch.

iFanatiker
2010-10-21, 14:07:08
Die jeweiligen Sprachpatches sind so um die 2 GB übrigens.

-Holdrio-
2010-10-21, 16:19:43
Hattest du Steam eigentlich schon vorher drauf?
Muss man wenn nicht was beachten bei der Installation damit das auch von DVD installiert wird?
7GB saugen wäre nervig bei meinem NormaloDSL.

Was ist eigentlich das Steam Cloud Dings?
Nach dieser Umfrage der totale Müll :biggrin:, die Quicksaveprobs kommen auch von da.
http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1124538-steam-cloud-rage/
Quicksave/Autoave taugte aber schon bei F3 nichts, eh besser die möglichst nicht nutzen und normal speichern.

Das beste scheint mir nach der Installation das hier um möglichst wenig mit dem Steammüll zu tun zu haben:
http://supportwiki.steampowered.com/de/Offline_Mode

Saw
2010-10-21, 16:53:09
Gameware hat es heute rausgeschickt. Morgen geht es los...juhuu! :ujump2:

Annator
2010-10-21, 16:56:59
Patch und DLCs gibts auch schon für Raubkopierer. Ich glaub die machens mal wieder richtig...

Lurelein
2010-10-21, 17:10:27
Was ihr mit euren Raubkopierern habt O.o
Wen interessiert der Schmarn?

Ich werde jedenfalls das kommende WE in New Vegas verbringen :)

Dark198th
2010-10-21, 17:20:37
Wenn das mittlerweile eine Voraussetzung ist dann kann ich da nicht mithalten. Auf der anderen Seite hab ich genug Kohle mir Spiele kaufen zu können und als mündiger Bürger eben keinen Bock auf auf die Kiddie-ab-18-Scheiße der Regierung. Auf das rumstückeln mit irgendwelchen Keksen oder Dateien hab ich ebenso wenig Lust. Mit Bloodpatches hab ich schon 2000 rumgespielt, in den letzten Jahren aber eher im Ausland gekauft als da rumzupfuschen. Deswegen ist für mich zu klären ob die UK Version für 24Pfund Deutsch geht oder es doch die AT Version für 45€ sein muß.

was hat die regierung damit zu tun, dass wir hier von den publishern nur geschnittene games vorgesetzt bekommen? als mündiger bürger, wie du dich ja selbst bezeichnest, solltest du auch unsere gesetzeslage kennen. es wäre ohne probleme möglich, die games auch ohne usk-prüfung hier uncut zu veröffentlichen. wenn das nicht geschieht, ist das allein die entscheidung des publishers. der staat verbietet das ausrücklich nicht!

mir persönlich gehen posts wie deins auf den sack und damit will ich dich persönlich nicht angreifen. es nur einfach fakt, dass die meisten gamer null plan von der rechtlichen situation haben, dauernd auf den staat, die usk und die bpjm schimpfen, obwohl die damit im grunde nichts zu tun haben. das reine geldgeilheit und vor allem bequemlichkeit der publisher. und das ist vor allem deshalb so, weil sich niemand beschwert, zumindest nicht da, wo sich die gamer beschweren sollten.

ich werde nie begreifen, warum es die spieleindustrie nicht schafft, ebenso wie die filmindutrie, neben der gekürzten fassung für den offenen handel auch eine ungekürzte und ggf. auch indizierte fassung für den fachhandel anzubieten. daran wird sich aber auch nichts ändern, so lange sich niemand beschwert.

Iceman346
2010-10-21, 18:05:34
Mmpf, der Lieferant von Okaysoft kann die EV erst Montag liefern. Der Drang die Direct2Drive.co.uk Version zu kaufen und zu hoffen, dass sie uncut ist wird größer ^^

Lyka
2010-10-21, 18:05:50
da es aber auch spiele/Filme/Musik gibt, die nicht nur indiziert, sondern direkt auch beschlagnahmt werden.... und nicht alle aufgrund Zeigen verbotener Symbole, kann man den Staat durchaus eine gewisse Rolle im Spiel um die Spiel geben ;)

immerhin gibts WoV, Filmundo etc. für den Kauf in D... dennoch nervts

DweF
2010-10-21, 18:10:18
Ist eigentlich schon bekannt ob die uncut wieder so übertrieben blutig (2 mal mit der 10mm getroffen -> Körper explodiert :-) ) ist wie FO3?

sun-man
2010-10-21, 18:12:51
was hat die regierung damit zu tun, dass wir hier von den publishern nur geschnittene games vorgesetzt bekommen? als mündiger bürger, wie du dich ja selbst bezeichnest, solltest du auch unsere gesetzeslage kennen. es wäre ohne probleme möglich, die games auch ohne usk-prüfung hier uncut zu veröffentlichen. wenn das nicht geschieht, ist das allein die entscheidung des publishers. der staat verbietet das ausrücklich nicht!
Laß uns nicht über Kleinmist diskutieren. Ist die USK nun der Staat, eine staatliche Institution oder was auch immer. Ich kenne die Gesetzte natürlich nicht en detail, wozu auch. Ohne USK/FSk kommt das Ding wohl nur unter dem Ladentisch in den Handel,meine ich. Das ist schon eine staatliche Regulierung und ein Eingriff. Aber auch das kann man sicherlich anders sehen oder es ist anders - für mich ist das nicht entscheidend.

mir persönlich gehen posts wie deins auf den sack und damit will ich dich persönlich nicht angreifen. es nur einfach fakt, dass die meisten gamer null plan von der rechtlichen situation haben, dauernd auf den staat, die usk und die bpjm schimpfen, obwohl die damit im grunde nichts zu tun haben. das reine geldgeilheit und vor allem bequemlichkeit der publisher. und das ist vor allem deshalb so, weil sich niemand beschwert, zumindest nicht da, wo sich die gamer beschweren sollten.
Klär mich - oder uns - kurz auf. Schaue ich mir Wiki an (http://de.wikipedia.org/wiki/Unterhaltungssoftware_Selbstkontrolle) lese ich da
Eine verschärfte Regelung gilt für Spiele ohne Jugendfreigabe (18): sie sind vom Versandhandel und vom Einzelhandel außerhalb von Geschäftsräumen (zum Beispiel Verkaufsstand oder Kiosk) ausgeschlossen. Das Gesetz definiert den Begriff Versandhandel als ein Geschäft ohne persönlichen Kontakt, bei dem nicht sichergestellt ist, dass kein Versand an Kinder und Jugendliche erfolgt (§ 1, Abs. 4, JuSchG). Versandhändler, die eine Altersverifikation ihrer Kunden durchführen (beispielsweise per Postident-Verfahren), sind somit von dieser Regelung nicht erfasst. Nicht gekennzeichnete Spiele werden grundsätzlich wie Spiele ohne Jugendfreigabe (18) behandelt (§ 12, Abs. 3, JuSchG). Da diese keine Rechtssicherheit genießen, können diese von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert werden. Der Handel in Deutschland bietet fast nur von der USK gekennzeichnete Spiele an.
Diese Eingriff und diese Defintion ist definitiv Staatlich. Das man da außerhalb auch noch etwas auf den Markt bringen könnte ist schlichtweg finanziell nicht tragbar würde ich vermuten.

Ich hab mir nen G2Play Key geholt. Damit hatte ich da auch noch nie Probleme (auch wenn einige gerne sonstwas erzählen). wenn die den kicken ist der Verlust auch gering. Mal den Preload starten....wenn ich Pech hab ist es die Cut-Version :D

iFanatiker
2010-10-21, 18:19:02
Hattest du Steam eigentlich schon vorher drauf?
Muss man wenn nicht was beachten bei der Installation damit das auch von DVD installiert wird?
7GB saugen wäre nervig bei meinem NormaloDSL.

Ja, hatte ich vorher drauf. Ich finde Steam ganz gut und bin endlos froh, daß dieser Mist von GWL endlich weg ist. Mit GWL hätte es nicht mal eben schnell noch einen 15 MB Patch gegeben.....da hätte MS erst "evalurien" müssen. Wer ja nicht will, kann nach der Aktivierung ja nur zum Patchen Online gehen.

Wenn du von der DVD Installiert brauchst du eben nichts runterziehen außer den Patches, kleinen Aktivierungsfiles usw. Nur wenn man die Sprache umschaltet sind eben ca. 2 GB fällig. Habe mir ja das Spiel direkt bei Steam UK geholt. Deswegen die 7 GB Download.


Was ist eigentlich das Steam Cloud Dings?
Nach dieser Umfrage der totale Müll :biggrin:, die Quicksaveprobs kommen auch von da.

Steam Cloud ist eben ein Cloud Dienst auf welchen die Spiele-Entwickler von Steamworks-Spielen gewisse Daten ablegen können, wie Config Files, Save Files usw. Eigentlich funzt es ganz gut. Vorteil ist, daß man z. B. seine Save-Games an einen x-beliebigen Rechner hat und für mich ist sowas recht praktisch. Bei Torchlight ist es echt klasse.


Da Fallout: NV anscheinend nur sein Config File dort ablegt kann es nichts mit Steam zu tun haben und wenn, dann hat Obsidian Mist gebaut. IMHO sind die korrupten Savegames ein Problem ganz unabhängig von Steam, die auch im Offline Modus von Steam auftreten. Die Savegames sind als "*.bak" Files im Save Ordner drin und sogar in der Savegamelistenverwaltung...nur das Spiel erkennt sie nicht mehr. Umbenennen der bak Files scheint zu helfen.

Ok. Nach dem heutigen Patch scheinen Save Games in der Tat hochgeladen zu werden, denn nun sind 5 MB belegt und nicht mehr 2 kb konstant wie davor.

Achja:

mit der D3D9.dll läuft nun alles wie es soll auf meiner GTX 470. Absolut butterweich. Selbst auf meinen Gamer-Notebook hat es einen Vorteil: dort war die Maus so "laggy"....nun weg. Verstehen muß man aber diese Bugs wohl nicht.

was hat die regierung damit zu tun, dass wir hier von den publishern nur geschnittene games vorgesetzt bekommen?

Keine Ahnung wie es bei Spielen ist, aber Filme ohne Jugendfreigabe können auf DVD/Blue-Ray z. B. jederzeit indiziert werden was faktisch der Tod der kommerziellen Verwertung ist. Bei Spielen dürfte es ähnlich sein. Und eben eine USK 16 anstelle einer USK 18 bringt auch komerzielle Vorteile. USK18 Spiele können z. B. total erschwert im Versandhandel vertrieben werden.

Ist eigentlich schon bekannt ob die uncut wieder so übertrieben blutig (2 mal mit der 10mm getroffen -> Körper explodiert :-) ) ist wie FO3?

Nicht mehr so oft, aber Headshoots von Pumpguns -> zu 99% Animation des gesprengten Kopfes. Mal schauen wie es mit der Energiewaffen wird.

iFanatiker
2010-10-21, 18:27:57
....

Dark198th
2010-10-21, 19:01:39
@ifanatuiker and Sun-man

ist es eben nicht. wäre dem so, würden filmverleihe nicht massenhaft indzierte titel auf den markt werfen. damit ist durchaus geld zu verdienen, die nachfrage ist schließlich da. überlegt doch nur mal, wieviel games hier, unabhängig vom günstigeren preis, hier importiert werden. müsste alles nicht sein.

genau das ist ja der punkt, auf welchen ich hinaus wollte. die filmindustrie veröffentlicht ganz offiziell in deutschland auch indzierte titel, eventuell auch zusätzlich zu gekürzten fassungen für den freien handel. soll mir egal sein, entscheidend ist, dass der hersteller dem erwachsenen kunden hier die wahl lässt. die spielepublisher tun dies nicht und bevormunden aus bequemlichkeit auch die erwachsenen gamer. natürlich bringt eine indizierung vertriebliche einschränkungen mit sich, entscheidend ist aber, dass die veröffentlichung und der verkauf an erwachsene erlaubt und völlig legal sind.

ich sprach auch gezielt vom fachhandel. indizierte filme bekommst du auf anfrage zwar auch bei einer kette wie promarkt, aber die große masse wird über den fachhandel, also den videotheken abgesetzt und das ist wie gesagt nicht wenig. ich weß das, weil ich lange in der branche nebenbei tätig war und damit meine ich nicht, dass ich in einer videothek filme verliehen habe:). es lohnt sich für die filmverleihe, sonst würden sie es ja auch gar nicht tun.

für die spielepublisher wäre das ein leichtes. mal agesehen davon, dass immer mehr videotheken zu fachhändlern für games mutieren, was auch gut an world-of-video zu sehen ist, gibt es ohne ende dieser kleinen deutschen gameshops, die von solchen titeln im grunde leben. also wo ist das problem? inzwischen ist der gesamte markt so riesig, dass sich das definitiv auch für games lohnt.

aber so lange wir, die kunden, den publishern nicht mal ein wenig dampf machen, wird sich kaum etwas ändern.