PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prometheus: Alien-Prequel


Seiten : [1] 2 3 4 5

bluey
2009-05-28, 20:08:30
Prequel und Reboot haben sich bei mir in den letzten Jahren zu den Umwörtern schlechthin gemausert. Ist Hollywood so umkreativ oder warum werden ständig die selben Geschichten erzählt?

http://www.fuenf-filmfreunde.de/2009/05/28/alien-–-prequel-reboot-remake/

Die_Allianz
2009-05-28, 20:31:23
ich find ja die reboots von hoffnungslosen fällen wie z. B. James Bond (Brosnan, grusel), oder Batman (lächerliche Kinofilme der 90er) spitze!
Aber jetzt reichts! Terminator ist perfekt, und Alien/Aliens ist ein Überfilm, dunkel, kein gezwungener Humor, lasst die Finger davon!

Botcruscher
2009-05-28, 20:32:58
Och nö. Nach A4, AVP1+2 hab ich keine Lust mehr. Ich hab maximal Angst das die Alienspiele auch total verwurstet werden. AvP2 gehört einfach zu den Top Spielen was Atmo und Story angeht.

soLofox
2009-05-28, 20:49:32
naja, ich persönlich finde den ersten teil wirklich gut, aber er könnte noch zu toppen sein, die atmosphäre ist nicht so gut wie bei teil 2, finde ich. (edit: mich hat wahrscheinlich gestört, dass das alien einfach noch nicht so schleimig wie im zweiten teil aussah, die atmosphäre war natürlich schon sehr gut und dass der film nicht gruselig ist, kann ich auch nicht behaupten. wird wohl doch schwieriger zu toppen sein :))

obwohl man das wahrscheinlich auch nicht so vergleichen kann, teil 1 ist ja nur die kleine crew und in teil 2 sind die soldaten auch am start. sollen sie lieber ne neue story erfinden, gegen einen weiteren alien teil hab ich nichts, sofern er nicht so schlecht wie teil 3 und 4 ist :usad:

teil 2 ist und bleibt der beste und absolut sau-spannend (vor allem beim ersten mal!)

alien vs. predator fand ich schwach, teil 2 auch. hoffentlich lassen sie beide rassen jetzt auf ihren planeten. aber nun scheints ja eine alien/predator mischung zu geben im nächsten teil. hoffentlich sieht das ding nicht so scheisse aus wie die mensch/alien mischung in alien 4. man erinnere sich an die stubsnase :ulol:

bluey
2009-05-28, 20:54:54
Imo kann man Alien und Aliens nicht vergleichen. Alien ist eher ein Horrorfilm, wohingegen Aliens mehr ein Actionfilm ist. Alien 3 ist dagegen schon wieder eher Horror.

Warum schämt sich David Fincher eigentlich für Alien 3? Verglichen zu Alien 4 und AVP ist der Film doch eigentlich ganz gut.

Lyka
2009-05-28, 21:01:36
für Teil 3 gibts nen sehr netten DC...
wusste nicht, daß Fincher sich schämt :| vielleicht wollte er ihn eigentlich anders machen...
Teil 3 ist einfach nicht so "einfach" wie die anderen 3 Teile

Teil 4 finde ich auch gut, aber das liegt daran, daß ich ein ziemlicher Jeunet-Fan bin (und das Drehbuch ist von Joss Whedon :|)

Panasonic
2009-05-28, 21:03:41
Prequel und Reboot haben sich bei mir in den letzten Jahren zu den Umwörtern schlechthin gemausert. Ist Hollywood so umkreativ oder warum werden ständig die selben Geschichten erzählt?

http://www.fuenf-filmfreunde.de/2009/05/28/alien-–-prequel-reboot-remake/
Haha! Wetten, dass das ein verzappelter Scheißfilm wird, den man die einzigen 20 Sekunden Gore herausschneiden wird, damit er im Kino einer 12er-Freigabe bekommt?!

An Alien wird am Ende nur der Name erinnern.

soLofox
2009-05-28, 21:12:57
Imo kann man Alien und Aliens nicht vergleichen. Alien ist eher ein Horrorfilm, wohingegen Aliens mehr ein Actionfilm ist. Alien 3 ist dagegen schon wieder eher Horror.

Warum schämt sich David Fincher eigentlich für Alien 3? Verglichen zu Alien 4 und AVP ist der Film doch eigentlich ganz gut.


naja, teil 3 fand ich schon ziemlich schwach.

1. das viech sind im dritten teil wirklich extrem schlecht aus (schlecht animiert und total dünn, der kopp passt überhaupt nicht zum körper.
2. unlogisch als sie das viech in die gussform locken wollen, welcher mensch schafft es bitte vor einem alien wegzurennen? das war wohl ein schlechter scherz, das viech ist viermal so schnell wie ein mensch.
3. atmopshäre schlecht meiner meinung nach.


das ende war allerdings gut, fand ich. (der teil als bishop kommt und sie sich dann in die tiefe stürzt)

Die_Allianz
2009-05-28, 21:14:00
Alien (also 1.Teil) erschafft meiner meinung nach mit der landung auf diesem Planeten mit diesem abgestürzten schiff eine gewisse mystik, die dem Film einen unerreichten Start beschert.
Das im folgenden das Alien oft nur als schatten und stückweise gezeigt wird, hält die spannung die ganze Laufzeit über an der decke!
Das hatten die nachfolger nicht drauf, vor allem mit den Mitteln der CGI in Alien4 wurde das völlig über dne haufen geworfen.

Oh man ich liebe diesen Film, muss ich demnächst mal wieder gucken

http://www.youtube.com/watch?v=-eIpvZsEky4 :eek::eek:OMG:eek::eek:

urpils
2009-05-28, 21:22:24
Alien und Aliens (also Alien 2) sind großartig. Teil 3 war eigentlich ok und Teil 4 hätte sehr viel Potential gehabt, wenn sie Joss Whedon auch hätten Regie führen lassen (er hat mehrfach betont, dass er den Film nicht mag, wie er jetzt ist, da der Regisseur alles falsch gemacht hat, was man an seinem Skript hätte falsch machen können). Aber im Grunde war er einigermaßen in Ordnung... nur bei Weitem nicht mit Teil 1-3 zu vergleichen.

Bei nem Reboot (oh Gott.. hört dieser Wahn nie auf?) werden die alten Filme ja nciht verschwinden - demnach freue ich mich natürlich auf einen neuen Alien Film, sodenn er gut gemacht ist.

Es muss ein komplett anderer Film werden, der der heutigen Zeit angepasst ist.. eigentlich weiß jeder, was ein Alien ist und wie das alles funktioniert.. wenn man jetzt so tut, als ob man alles neu erfindet, gibts keine Spannung, also müssen sie sich was neues überlegen! (was ja in den letzten Jahren eher selten vorkam).

Ich freue mich erstmal darauf, weil der Film Potential hat (das Alien ist einfach eins der besten Monster), aber ich befürchte das Schlimmste ;)

soLofox
2009-05-28, 21:22:30
Das im folgenden das Alien oft nur als schatten und stückweise gezeigt wird, hält die spannung die ganze Laufzeit über an der decke!
Das hatten die nachfolger nicht drauf, vor allem mit den Mitteln der CGI in Alien4 wurde das völlig über dne haufen geworfen.


naja, im zweiten hat man die aliens auch nie richtig komplett im hellen gesehen. in teil drei und vier aber.

im zweiten teil, als die marines ins camp vorrücken, wird saumäßig spannung durch die motion-trigger aufgebaut. es gibt nix nervenzerfetzenderes!!!!!!! beim ersten mal hab ich mich eingeschissen vor spannung :D im ersten teil, als der captain das ding in der luftröhre gesucht hat, war es bei weitem nicht so spannend, find ich.

bluey
2009-05-28, 21:25:35
naja, teil 3 fand ich schon ziemlich schwach.

1. das viech sind im dritten teil wirklich extrem schlecht aus (schlecht animiert und total dünn, der kopp passt überhaupt nicht zum körper.


Zur Verteidigung ist der Film aber von 1992. Von daher kann man da schon Pionierarbeit sprechen oder welcher Film hatte zu diesem Zeitpunkt so etwas ähnliches versucht?

soLofox
2009-05-28, 21:28:23
Zur Verteidigung ist der Film aber von 1992. Von daher kann man da schon Pionierarbeit sprechen oder welcher Film hatte zu diesem Zeitpunkt so etwas ähnliches versucht?

dann hätte er es einfach lassen sollen :)

in alien 2 sahen die dinger wirklich wesentlich besser aus, kaum zu vergleichen. man muss doch nicht das ding komplett zeigen.

Saw
2009-05-28, 21:31:06
für Teil 3 gibts nen sehr netten DC...
wusste nicht, daß Fincher sich schämt :| vielleicht wollte er ihn eigentlich anders machen...
Teil 3 ist einfach nicht so "einfach" wie die anderen 3 Teile

Teil 4 finde ich auch gut, aber das liegt daran, daß ich ein ziemlicher Jeunet-Fan bin (und das Drehbuch ist von Joss Whedon :|)
Es gibt von allen vier Teilen einen DC.

Ich bin ja mal gespannt, wer in die Fußstapfen von Sigourney Weaver treten will. :ulol:

looking glass
2009-05-28, 21:34:21
Bah, wen ich Reboot höre, bekomme ich Pickel am Arsch.

soLofox
2009-05-28, 21:36:03
Es gibt von allen vier Teilen einen DC.

Ich bin ja mal gespannt, wer in die Fußstapfen von Sigourney Weaver treten will. :ulol:

bestimmt irgendeine geile sau, die man lieber bürsten würde als sie in einem horrorfilm zu sehen. X-D

sigourney war quasi perfekt, keine sexbombe, aber auch keinesfalls hässlich. und sie konnte hart sein ;)

looking glass
2009-05-28, 21:44:35
Michelle Rodriguez - die kann so schön böse gucken...

Lyka
2009-05-28, 21:47:57
es wird sicher Frau Beckinsale :usad:

Avalox
2009-05-28, 21:50:03
Michelle Rodriguez - die kann so schön böse gucken...


Teil 1 war ein Film über sexuelle Unterdrückung und Emanzipation der Frau.

Ein Anspruch welcher heute in der Form vielleicht nicht mehr so Vordergrund steht wie Ende der 70er Jahre.

Dort sollte schon ein aktuelles Thema Hintergrund einer Geschichte sein. Aber wenn Ridley Scott mitmischt wird dieser schon für eine hintergründige Geschichte sorgen.

TWIN013
2009-05-28, 21:54:28
Michelle Rodriguez - die kann so schön böse gucken...


Die ist aber sozusagen nur die heutige Version von Vasquez aus Aliens wenn Du Dir die nochmal in Erinnerung rufen möchtest. ;)

Das Alien in Alien 3 sieht anders aus weil es nicht aus einem Menschen, sondern einem Hund geschlüpft ist - das Buch und der wirklich sehr empfehlenswerte Directors Cut machen einen wesentlich besseren Film aus diesem Teil.
Alles was danach kam ist schlichtweg indiskutabel.

looking glass
2009-05-28, 21:57:01
Ach stimmt Vasquez mit ihrer Riesenwumme, verdammt.

TWIN013
2009-05-28, 21:59:34
Michelle Rodriguez hat dann in "Resident Evil" eine 100%ige Kopie von Vasquez gespielt, so einfach wäre es also nicht.

Für eine echte Fortsetzung läge doch nichts näher als das Alien endlich auf die Erde zu bringen. Da wären die Terminatoren aber Kindergarten gegen. :D

soLofox
2009-05-28, 22:00:32
es wird sicher Frau Beckinsale :usad:

omg ;(

wieso fangen die eigentlich nicht mit teil 5 an?

bei teil vier landen die doch auf der erde... aliens auf der erde stell ich mir wirklich fies vor. könnte dann innerhalb kürzester zeit sowas wie "i am legend" nur wesentlich übler werden.

Lyka
2009-05-28, 22:05:12
naja, nach der normalen Version wird ja der Misch-Alien stückweise aus dem Raumschiff gerissen

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1399 und dort ist nix mit Alien-Invasion auf der Erde..

xiao didi *
2009-05-28, 22:07:42
http://www.youtube.com/watch?v=-eIpvZsEky4 :eek::eek:OMG:eek::eek:
Das war der Trailer zu dem Director's Cut, der vor ein paar Jahren im Kino lief.

Ich hoffe sehr stark, dass es ein Prequel wird. Ein modernes Remake zu einem Film, der seine Faszination und Atmosphäre durch das (damals) Unbekannte und die meisterhafte (und heute leider ausgestorbene) Erzählweise bezieht, funktioniert heute einfach nicht mehr und man würde sich Hohn und Spott einfangen.

Mit einem Prequel hat man jedoch gute Chancen, alte Alienfans sowie neue, damals vielleicht noch zu junge Fans ins Kino zu locken.
Sollte die Geschichte um den Space Jockey erzählt werden, bin ich guter Dinge.

Avalox
2009-05-28, 22:15:40
bei teil vier landen die doch auf der erde... aliens auf der erde stell ich mir wirklich fies vor. könnte dann innerhalb kürzester zeit sowas wie "i am legend" nur wesentlich übler werden.

?

Die Tigermücke ist weit gefährlicher als es das Alien überhaupt jemals sein kann.
Wahrlich bedrohlich sind diese nicht.

Es funktioniert halt nur, wenn jemand unvorbereitet auf diese trifft und dieser keine Hilfe bekommen kann. Deshalb muss die Situation des Zusammentreffens im Film auch gut konstruiert sein.

Wie will man etwas als wirklich Massenbedrohlich darstellen, was nur beißen kann?

Löwen sind dort die bedrohlicheren Raubtiere.

xiao didi *
2009-05-28, 22:21:24
Das Alien in Alien 3 sieht anders aus weil es nicht aus einem Menschen, sondern einem Hund geschlüpft ist.
Kleiner Nachtrag:
In der SE schlüpft das Alien aus der Kuh.

Avalox
2009-05-28, 22:26:38
Kleiner Nachtrag:
In der SE schlüpft das Alien aus der Kuh.


Aus einen Hund. Die Kuh war mal geplant, ist so gedreht worden, der Regisseur hat sich dann für den finalen Schnitt dagegen entschieden. Es gibt einen alternativen Schnitt, in dem das Alien aus einem Ochsen bricht.

Das Alien passt sich genetisch an den Wirt an, deshalb passt m.M. der Hund auch besser zu den später gezeigten Alien.

Der Id4 Städte Zerstörer wird ja auch von einer F-18 und nicht von einem Doppeldecker platt gemacht.

Silentbob
2009-05-28, 22:27:40
Wo sieht man in Teil 3 ne Kuh ? Habe auch den DC hier.?

Lyka
2009-05-28, 22:28:58
korrekt

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1405

=)

xiao didi *
2009-05-28, 22:37:48
Die Kuh war mal geplant, ist so gedreht worden, der Regisseur hat sich dann für den finalen Schnitt dagegen entschieden. Es gibt einen alternativen Schnitt, in dem das Alien aus einem Ochsen bricht.
Vollkommen korrekt und genau das, was ich auch schrieb, wenn auch ausführlicher.

MarcWessels
2009-05-28, 22:44:09
naja, nach der normalen Version wird ja der Misch-Alien stückweise aus dem Raumschiff gerissen ..Ja, tat mir total leid. ;(

Lyka
2009-05-28, 22:51:08
mir auch... komisch :/ aber nachvollziehbar

ich gehe davon aus, da es ja teilweise menschlich war/wie ein Baby, tat es uns leid.

Labberlippe
2009-05-28, 23:05:38
Imo kann man Alien und Aliens nicht vergleichen. Alien ist eher ein Horrorfilm, wohingegen Aliens mehr ein Actionfilm ist. Alien 3 ist dagegen schon wieder eher Horror.

Warum schämt sich David Fincher eigentlich für Alien 3? Verglichen zu Alien 4 und AVP ist der Film doch eigentlich ganz gut.

Hi


Warum sich Fincher für Alien 3 schämt?
Sorry für den Ausdruck, weil er einfach nur Scheisse war.
Langatmigkeit mit schwachsinns Story und einen behämmerten Ende.

Der 2 Teil war einer der besten.

Gruss Labberippe

9800ProZwerg
2009-05-28, 23:39:48
Tja, und ich finde Alien 3 wirklich gut! Vor allem der Cut (es gibt keinen DC von Alien 3!!) der bei der Alien Quadrilogy Box dabei ist.
Mir gefällt die Atmo und der Religiöse Touch. Wenn man bedenkt, dass es zu Drehbeginn kein Drehbuch gab, ist die Leistung von Fincher bemerkenswert!
Aliens ist IMO zu viel Actionfilm. Teil 1 der Beste!

Ein Prequel würde ich Megagoil finden:biggrin:
Hoffentlich wirds was! Gerüchte gibt es ja schon sehr lange...

BiG OnE
2009-05-28, 23:43:25
Moin, moin
es wird sicher Frau Beckinsale :usad:
Jau und bestimmt in einem hautengem Latex Kostüm.


Wie will man etwas als wirklich Massenbedrohlich darstellen, was nur beißen kann?

Löwen sind dort die bedrohlicheren Raubtiere.
Ja, nur können die sich nicht so schnell vermehren, wie die Aliens es tuen können. Und wie das ausarten kann, sieht man in AvP1, als in einer Rückblende die Predatoren von Wellen von Aliens überrant werden und nur die Arm-Nuke eine Invasion verhindert.

Bis denne ...

drexsack
2009-05-28, 23:50:54
Ich werde es verfolgen, wenn auch sehr skeptisch [dank Alien 4 und den AvP-Krachern].

Hakim
2009-05-29, 00:55:57
Also das ist echt nicht mehr lustig. Sollen zumindest Aliens (Alien 2) in ruhe lassen. Der film ist einer meiner Lieblingsfilme. Was kommt als nächstes? In einigen Jahren kann man bestimmt alles nochmal neu drehen, nach den 3 neuen Terminator Filmen könnte man ja die beiden ersten Kult Filme der Reihe neu drehen, oder wie wärs Star Wars IV-VI neu zu drehen?

Wodde
2009-05-29, 01:56:52
AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH
:mad: :mad: :mad:


Alien zu remaken/relaunchen/rebooten/whatever is ein SAKRILEG!
Was kommt als nächstes?
Ein Reboot von Star Wars?
Das einzig akzeptable wäre ein Prequel über die Geschichte des Spacejockey (war AFAIK mal sogar in Planung), alles andere kann nur um Dimensionen schlechter als das Original sein.

Frozone
2009-05-29, 11:05:16
Gibt es eigentlich zu Alien und Aliens ne BR-Version? Nach diesem Thread bekomme ich Lust die Filme nochmal zu schauen.

Saw
2009-05-29, 12:20:44
Nee, bisher nicht. Ich habe auch schon die Tage danach gesucht. Wenns die Quadrology auf BR geben würde, wäre ich der Erste, der sofort in den Laden stürzen würde. ;D

9800ProZwerg
2009-05-29, 12:31:35
Nee, bisher nicht. Ich habe auch schon die Tage danach gesucht. Wenns die Quadrology auf BR geben würde, wäre ich der Erste, der sofort in den Laden stürzen würde. ;D

Soll kommen:
http://www.blu-rayler.de/news/alien-quadrilogy-bald-auf-blu-ray----1846/

Saw
2009-05-29, 12:34:24
Cool. na endlich. :ucatch:

Si|encer
2009-05-29, 12:59:28
Soll kommen:
http://www.blu-rayler.de/news/alien-quadrilogy-bald-auf-blu-ray----1846/

Dann kann man ja nur noch hoffen das sie es endlich gebacken kriegen, den zweiten Teil komplett Syncron zu kriegen.

Ich habe die aller erste AlienBox (die große, damals 180 €), da hatten sie schon Murks gemacht, und bei der neuen Quadrilogy Box (die ich auch besitze) ist das afaik genauso vermurkst.

Außerdem wäre es schon, wenn sie für die Directors Cut Versionen die Syncron-Stimmen anpassen könnten. Das ist noch mit der schlimmste Murks....

Aber ich glaube da braucht man sich keine großen Hoffnungen machen...

Zum Prequel ? Hmm...nein danke... ;)

Sil

ineluki
2009-05-29, 15:46:22
Ist Hollywood so umkreativ oder warum werden ständig die selben Geschichten erzählt?

Wobei man wiederum so fair sein sollte, und zugeben, daß Alien selbst auch nur eine (allerdings wirklich gut gemachte) Variation des "10 kleine Negerlein"-Prinzips war.

Logan
2009-05-29, 16:05:02
Falls es noch nicht gepostet wurde, jetzt ist es offiz.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/139325-Alien-Carl-Erik-Rinsch-inszeniert-Prequel.html

Die scott brüder fungieren als produzenten und rinsch (regie-neuling) soll regie führen. Es soll nur um ein alien und ein schiff gehen.

Lyka
2009-05-29, 17:41:40
Falls es noch nicht gepostet wurde, jetzt ist es offiz.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/139325-Alien-Carl-Erik-Rinsch-inszeniert-Prequel.html

Die scott brüder fungieren als produzenten und rinsch (regie-neuling) soll regie führen. Es soll nur um ein alien und ein schiff gehen.

und viele unbekleidete Teenager? :biggrin:

SCNR :usad:

Pirx
2009-05-29, 18:00:41
Wahrscheinlich kommt da am Anfang ein Zeitsprung, der die Story aller bisherigen Teile obsolet macht.:ulol:*kotz*

Avalox
2009-05-29, 18:01:40
Ja, nur können die sich nicht so schnell vermehren, wie die Aliens es tuen können. Und wie das ausarten kann, sieht man in AvP1, als in einer Rückblende die Predatoren von Wellen von Aliens überrant werden und nur die Arm-Nuke eine Invasion verhindert.

Bis denne ...


Schnell vermehren tun sich die Aliens nur in den Alien vs. Predator Filmen. Dieses schon in einer lächerlichen Art, welche dem Energieerhaltungssatz völlig widerspricht.
Aber zum einen taugen die AvP Filme nun überhaupt nichts und stehen zudem in keinem Weise zu den originalen Alien Filmen, zum anderen ist es aber selbst bei AvP dermaßen konstruiert um überhaupt ein Bedrohungsszenario zu erzeugen.

Hätte der Predator in einem Panzer gesessen. Säurefest wie das Alien, oder eben verschiedene Predatorwaffen selbst hätten auch die Maßen nichts ausrichten können. Selbst ein simpler Hubschrauber, oder ein Zepelin aus dem Ziegelsteine geworfen werden ist eine absolut überlegene Waffe.

Das Alien selbst ist physisch nur schwach bedrohlich. Es wirkt eben auf einer anderen Ebene. Die Bedrohungsszenarien müssen für das Alien maßgeschneidert werden. Aber letztendlich ist das Alien nur ein laufender Penis, mehr sollte es nie sein.

Hallodri1972
2009-05-29, 18:51:56
besitzen die Aliens eigentlich eigene Technologie/Zivilisation oder ist das nur ne stumpfe Raubtieregattung
die sich solange weitervermehrt bis keine Nahrung mehr da ist und dann ausstirbt? kann mich nicht erinnern ob das mal zur Sprache kam...

Das abgestürzte Raumschiff aus Teil 1 war doch nicht deren oder?

Gruss Jens

der sich den Film sowieso anguckt, mir fällt grad nichts von ein bisschen Rang und Namen ein,
was ich nicht gesehen habe, geh fast jede Woche ins Kino, da muss man Kompromisse machen...

Logan
2009-05-29, 19:00:45
besitzen die Aliens eigentlich eigene Technologie/Zivilisation oder ist das nur ne stumpfe Raubtieregattung
die sich solange weitervermehrt bis keine Nahrung mehr da ist und dann ausstirbt? kann mich nicht erinnern ob das mal zur Sprache kam...

Das abgestürzte Raumschiff aus Teil 1 war doch nicht deren oder?

Gruss Jens

der sich den Film sowieso anguckt, mir fällt grad nichts von ein bisschen Rang und Namen ein,
was ich nicht gesehen habe, geh fast jede Woche ins Kino, da muss man Kompromisse machen...


Wär wirklich mal interessant mehr über die xenomorphs zu erfahren, sind sie nun eine laue der natur oder ehr eine art biologische waffe einer anderen zivilisation. In anbetracht deiner argumentation würde ich ehr zur einer art biowaffe tendieren.

Hallodri1972
2009-05-29, 19:08:46
Wär wirklich mal interessant mehr über die xenomorphs zu erfahren, sind sie nun eine laue der natur oder ehr eine art biologische waffe einer anderen zivilisation. In anbetracht deiner argumentation würde ich ehr zur einer art biowaffe tendieren.


aua, würde ich lieber an Anthax draufgehen...obwohl...ist vielleicht schneller so...

ach immer diese Entscheidungen;)

aber ein guter Gedanke, Biowaffe, im wahrsten Sinne des Wortes...

Gruss Jens

Avalox
2009-05-29, 19:31:31
besitzen die Aliens eigentlich eigene Technologie/Zivilisation oder ist das nur ne stumpfe Raubtieregattung


Ja ein Tier, oder eine gezielt entwickelte Terrorwaffe.
Für letzteres würde sprechen, dass der Lebenszyklus die genetische Anpassung an den Wirt beinhaltet. Es verwandelt sich in die Form des Wirtes und kombiniert diese Form mit seinen eigenen Waffenmerkmalen. So hat das Alien im Prinzip ein menschliches Gebiss nur etwas spezieller ausgeprägt und tötet die Opfer quasi mit den eigenen Waffen.
Nutze den selben Lebensraum wie das Opfer und töte es mit den eigenen Waffen... So sieht das Alien aus.


die sich solange weitervermehrt bis keine Nahrung mehr da ist und dann ausstirbt? kann mich nicht erinnern ob das mal zur Sprache kam...


Nicht nur die Nahrung limitiert das Wachstum, auch die Fortpflanzung.
Gibt es keinen Wirt, der in das Schema passt, z.B. weil dieser zu klein ist, eine unpassende Form hat, oder einen unpassenden Lebensraum besetzt gibt es auch keine Fortpflanzung. Dort kann Nahrung in Hülle und Fülle noch vorhanden sein, trotzdem stirbt das Alien aus.

Im ursprünglichen Alien gibt es zudem gar keine Königen, welche Eier legt.

Dieses Königen ist nur im zweiten Teil eingeführt worden, um den roten Faden "Mutter" des zweiten Teils zu vervollständigen.

Im ursprünglichen Alien morphiert die Beute selbst zum Ei. Aus einem Menschen z.B. wird ein Alien Ei aus dem dann wieder ein Facehugger ausbricht.

Da dieses die Geschichte aber nicht wirklich weiter gebracht hat, hat der Regisseur dieses nicht hinein geschnitten.



Das abgestürzte Raumschiff aus Teil 1 war doch nicht deren oder?


Nein das Raumschiff war nicht von den Aliens. Es ist das Raumschiff einer unbekannten Species, welches zudem schon sehr lange abgestürzt war.
Ein versteinertes Exemplar der Raumschifferbauer sitzt auf einen speziellen Stuhl im Schiff, als die Menschen es entdecken. Das Wesen ist sehr gross und zeigt zahlreichen Austrittswunden. Die Aliens sind inzwischen ausgestorben, nur gelagerte Eier haben die Zeit überdauert.

Interessanterweise sendet das Raumschiff eine Warnung in das All den Planeten zu betreten. Diese Warnung zieht dann allerdings grade die Menschen, bzw. das Computersteuerprogramm an.


Auch rein auch aus der Logik des Films machen intelligente Aliens keinen Sinn.
Es soll tierisch wirken da das Alien für die männliche Sexualität steht. Es ist ein personifizierter männlicher Vergewaltiger, ein Riesenpenis auf zwei Beinen. Trieb gesteuert hedonistisch, ohne Rücksicht auf Verluste. Dem Gegenübergestellt wird ein weiblicher Held. So funktioniert Alien.

Hallodri1972
2009-05-29, 19:35:09
ok, danke.

sollte den mal wieder sehen...ist bestimmt 10-15 Jahre her...

Gruss Jens

Avalox
2009-05-29, 19:53:35
Hier mal Alien auf der Erde. (fällt mir dabei ein)

http://www.youtube.com/watch?v=23eimVLAQ2c

pXe
2009-05-29, 20:35:22
...ein Riesenpenis auf zwei Beinen. ...

Da muss ich doch gleich an Spore denken ;D;D;D

pXe

medi
2009-05-29, 23:40:12
naja, teil 3 fand ich schon ziemlich schwach.

1. das viech sind im dritten teil wirklich extrem schlecht aus (schlecht animiert und total dünn, der kopp passt überhaupt nicht zum körper.
2. unlogisch als sie das viech in die gussform locken wollen, welcher mensch schafft es bitte vor einem alien wegzurennen? das war wohl ein schlechter scherz, das viech ist viermal so schnell wie ein mensch.
3. atmopshäre schlecht meiner meinung nach.


das ende war allerdings gut, fand ich. (der teil als bishop kommt und sie sich dann in die tiefe stürzt)

Das Alien aus Teil 3 war rein theoretisch nicht mit den Aliens aus 1,2 und 4 vergleichbar da es aus einem Hund "geschlüpft" ist. Laut Erklärung zum Alien passt sich der Alienparasit perfekt seinem Wirt an und wird zu einem perfekten Killer für die Spezies der sein Wirt angehört hat. Deswegen gleichen sich Aliens, die aus unterschiedlichen Wirtspezien entstanden sind nicht und haben auch andere Eigenschaften.

€: mal wieder viiieeel zu langsam... :usad:

Ice-Kraem
2009-05-30, 00:16:18
Hier mal Alien auf der Erde. (fällt mir dabei ein)

http://www.youtube.com/watch?v=23eimVLAQ2c


was sind denn das für teile?? ist mir schlecht...ich muss gleich kotzen....

Saw
2009-05-30, 08:24:06
Jo, mit dem Frühstück hat sich heute erledigt. :mad:

_DrillSarge]I[
2009-05-30, 08:42:12
BITTE lasst es ruhen!
warum andauernd irgendwelche reboots von klassikern? es geht nur schlechter. :mad:

Avalox
2009-05-30, 08:48:10
was sind denn das für teile?? ist mir schlecht...ich muss gleich kotzen....


Bot Fliegen. Es gibt sogar aus Kanada fundiert berichtete Fälle vom Auftreten des Parasiten. Die Fliege könnte es damit auch in die nörtlicheren Teile nach Europa schaffen.


Hier übrigens das Gegenstück zu Alien 3.
http://www.youtube.com/watch?v=f4-A9FHYqPo

Wenn auch das Arsch Herrschen eine Pinzette hätte nutzen sollen, der Sack, und nicht dran rumquetschen.

Ice-Kraem
2009-05-30, 09:34:06
gibt es da was bei wiki zu? wenn ich da bot fliege eingebe finde ich nix über die dinger...

Avalox
2009-05-30, 09:39:45
gibt es da was bei wiki zu? wenn ich da bot fliege eingebe finde ich nix über die dinger...

Im englischen Wikipedia steht was drüber.
http://en.wikipedia.org/wiki/Botfly

Ich sehe grade dort ist Ungarn genannt als Verbreitungsraum der Bot Fliege. Kann ich mir kaum vorstellen..

drexsack
2009-05-30, 10:15:40
I[;7330693']BITTE lasst es ruhen!
warum andauernd irgendwelche reboots von klassikern? es geht nur schlechter. :mad:

Naja, da werfe ich mal Batman und Bond ein. Ganz aussichtslos ist es nun auch nicht.

_DrillSarge]I[
2009-05-30, 10:35:16
Naja, da werfe ich mal Batman und Bond ein. Ganz aussichtslos ist es nun auch nicht.
dann nenn ich mal:
godzilla
solaris
das omen
the time machine
planet der affen
psycho
king kong
dark water (:mad:)
death race
[...]
diese liste kann man nahezu endlos fortsetzen. ganz vorne dabei sind immer sämtliche remakes von horrorfilmen oder wirklichen klassikern.

Avalox
2009-05-30, 10:39:49
Naja, da werfe ich mal Batman und Bond ein. Ganz aussichtslos ist es nun auch nicht.


Welchen Batman Reboot meinst du denn? Es gab einige.

"Batman" mit Tim Burton mit dem Anspruch einer realistischeren Verfilmung?

"Batman Forever" mit Val Kilmer und dem Anspruch einer wieder etwas Comic artigeren Verfilmung?

Oder "Batman Begins" wieder mit dem Anspruch einer etwas realistischeren Darstellung?

Bin mal gespannt wann Batman mal realistisch schwul dargestellt wird. Denn dieses wird der Figur sicherlich am besten entsprechen.


Reboots gab es schon immer und überall. Hießen nur anders. Momentan sind diese nur sehr in Mode gekommen, weil das finanzielle Risiko so scheinbar verringern lässt.


Tomb Raider bekommt scheinbar auch ein Reboot mit Megan Fox. (muss ja auch mal wieder ein positives reboot geben).

drexsack
2009-05-30, 10:46:05
Welchen Batman Reboot meinst du denn? Es gab einige.


Die aktuellsten mit The Dark Knight und Batman Begins

I[;7330769']dann nenn ich mal:

[...]

diese liste kann man nahezu endlos fortsetzen. ganz vorne dabei sind immer sämtliche remakes von horrorfilmen oder wirklichen klassikern.

Das stimmt natürlich leider, ich wollt nur darauf verweisen, das es nicht schiefgehen muss, auch wenn die Chance natürlich ähnlich hoch wie bei einer Videospiel-Vefilmung ist :usad:

9800ProZwerg
2009-07-31, 19:31:25
Es kommt doch!
Ein Prequel:smile:
Und Ridley will selber Regie führen!
Yeahhaaaaaaaa!!
http://www.kino.de/news/ridley-scott-macht-alien-vorgeschichte/277637.html

mbee
2009-07-31, 19:54:00
Im englischen Wikipedia steht was drüber.
http://en.wikipedia.org/wiki/Botfly

Ich sehe grade dort ist Ungarn genannt als Verbreitungsraum der Bot Fliege. Kann ich mir kaum vorstellen..

Die heißen auf deutsch nicht "Bot Fliegen" (sorry, aber da rollen sich mir als "abgebrochenem Biologen" die Fußnägel hoch...), sondern Dasselfliegen...

Eigentlich ein eher schlechter Vergleich, da diese Parasiten Ihre Wirte nicht töten ;)
Besser passt da wohl die Schlupfwespe (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlupfwespen) und es herrscht allgemein auch die Meinung, dass die Macher von Alien hier ziemlich von der gleichnamigen Sci-Fi-Kurzgeschichte abgekupfert haben.

@Topic: Ich bin wirklich ziemlich skeptisch, das das angeht.
Alien (1) kann man IMO absolut nicht mit dem "Action-Knaller" Aliens, der auf seine Art natürlich auch erstklassig ist, vergleichen: Dieser Film war zu seiner Zeit wirklich revolutionär, was Schnitt, Design und auch viele andere Stilmittel anging. Dass bei der Vorstellung in den Kinos wirklich einige Leute ihren Platz verlassen haben, ist keine "Marketing-Mär", sondern belegt. So etwas zu wiederholen, dürfte recht schwierig werden und selbst wenn Scott als Produzent mit im Boot ist, habe ich doch so meine Zweifel, ob das etwas werden könnte. Er hat IMO neben vielen genialen Filmen doch auch einiges im "Mittelmaß"-Bereich fabriziert.

Avalox
2009-07-31, 22:42:17
Eigentlich ein eher schlechter Vergleich, da diese Parasiten Ihre Wirte nicht töten ;)


Meinst Du? Kommt doch wohl nur auf die Größe an. Der Chestburster tötet den Menschen ja auch nur durch die Austrittswunde sekundär, er frisst ja nicht den Wirt.
Das Alien zielt ja konzeptionell auf eine Schwangerschaft. Die Geburt ist gewalttätig, ich denke dort hinken alle Vergleiche.

Wolfram
2009-08-01, 00:45:07
@Topic: Ich bin wirklich ziemlich skeptisch, das das angeht.
Alien (1) kann man IMO absolut nicht mit dem "Action-Knaller" Aliens, der auf seine Art natürlich auch erstklassig ist, vergleichen: Dieser Film war zu seiner Zeit wirklich revolutionär, was Schnitt, Design und auch viele andere Stilmittel anging. Dass bei der Vorstellung in den Kinos wirklich einige Leute ihren Platz verlassen haben, ist keine "Marketing-Mär", sondern belegt. So etwas zu wiederholen, dürfte recht schwierig werden und selbst wenn Scott als Produzent mit im Boot ist, habe ich doch so meine Zweifel, ob das etwas werden könnte. Er hat IMO neben vielen genialen Filmen doch auch einiges im "Mittelmaß"-Bereich fabriziert.
Vor allem in den letzten Jahren. Und dann noch die Idee, den Director's Cut von "Alien" schneller zu schneiden... Der erste Sündenfall ist aber viel älter: Nach Alien und Blade Runner kam bekanntlich "Legende"- das erste Mal in meinem Leben, daß ich vor Filmende aus dem Kino gegangen bin. Er hat ja noch ein paar akzeptable Filme gemacht, aber nie wieder etwas Bahnbrechendes, wie am Anfang.

Logan
2010-09-05, 17:48:40
Neue infos:

http://www.movieweb.com/news/NE9N0kckkSWSch


"The film will be really tough, really nasty," he notes. "It's the dark side of the moon. We are talking about gods and engineers. Engineers of space. And were the aliens designed as a form of biological warfare? Or biology that would go in and clean up a planet?"

An dieser stelle zitiere ich mich mal selbst :D


Wär wirklich mal interessant mehr über die xenomorphs zu erfahren, sind sie nun eine laue der natur oder ehr eine art biologische waffe einer anderen zivilisation. In anbetracht deiner argumentation würde ich ehr zur einer art biowaffe tendieren.

:D

Masterp
2010-09-05, 20:21:13
es wird sicher Frau Beckinsale :usad:


Ne, Besetzung steht schon. Es wird frau Merkel :D

Tesseract
2010-09-05, 21:47:20
ich weiß garnicht was so viele gegen den dritten teil haben. die alien serie zeichnet ja gerade aus, dass die folgefilme nicht einfach nur aufgewärmte sequels sind sondern jeder seinen ganz eigenen stil hat und gerade das finde ich so interessant dran. die ersten 3 sind - jeder für sich auf seine weise - toll.
einzig der vierte erreicht imho nicht die qualität vorgänger.

wenn scott selbst regie führt könnte das sogar was werden. vorrausgesetzt sie machen den film nicht zu "modern" und opfern stimmung für stumpfe, schnelle action.
allein das intro von alien 1, in dem sich langsam der ALIEN schriftzug aufbaut ist einfach hammergeil. heute würden bei so einem filmstil wahrscheinlich die ersten action-kiddies nach ein paar minuten den kinosaal verlassen. :(

Saw
2010-09-05, 22:32:25
In space no one can hear you scream. (http://www.youtube.com/watch?v=e0DFvWLXv9U&feature=related)

ngl
2010-09-06, 00:29:14
I behaupte einfach mal, daß man Alien nicht besser verfilmen kann als in der Ursprungsfassung. Es passt einfach alles bis zu einem Artdesign, welches so sehr aus 2001: A Space Odyssey stammen könnte, daß es dem Film ebend diese unglaubliche Authenzität gibt. Dies sind alles Dinge die einfach Zeitlos sind.
Ein Remake von Aliens würde da schon wesentlich mehr Sinn machen. Das Action Genre hat sich weiterentwickelt. Es ist in der Darstellung der Handlung (Keine Hüftschüsse mehr aus den Gewehren und Unendliche Munition) realistischer geworden, während die Realitätswahrnehmung weiter gedehnt wurde. In der Hinsicht wirkt Aliens daher auch schon etwas altbacken in der Optik.
Alien aber als Großvater des "10 kleine Negerlein" Prinzips müsste erstmal von einem anderen Film getoppt werden. Und mir fällt nichts im entferntesten ein, was diesen Film in irgendeiner Form nahe kommen kann.

Avalox
2010-09-06, 00:38:28
ich weiß garnicht was so viele gegen den dritten teil haben. die alien serie zeichnet ja gerade aus, dass die folgefilme nicht einfach nur aufgewärmte sequels sind sondern jeder seinen ganz eigenen stil hat


Der dritte Teil ist gut. Orientiert sich sehr an der Alien Kernidee, ist nicht so raffiniert wie Alien und auch etwas plumper, aber ganz sicher ein guter Film.

Dem vierten Teil kann ich nichts abgewinnen, ich weiss bis jetzt nicht was der Regisseur dort eigentlich erzählen wollte. Aber dass sagt ja selbst der Drehbuchautor, dass Alien 4 unansehbar ist. http://www.bullz-eye.com/mguide/interviews/2005/joss_whedon.htm

UlcerousVomitus
2010-09-06, 21:15:35
Neue infos:

http://www.movieweb.com/news/NE9N0kckkSWSch


"The film will be really tough, really nasty," he notes. "It's the dark side of the moon. We are talking about gods and engineers. Engineers of space. And were the aliens designed as a form of biological warfare? Or biology that would go in and clean up a planet?"

An dieser stelle zitiere ich mich mal selbst :D



:D

Weiß nicht ob ich das gut finden soll. Wenn ja dann hätte das doch mal müssen Erwähnung finden in den Millionen Comics

mbee
2010-09-06, 21:27:19
Seit wann ist die Alien-Reihe eine Comic-Verfilmung bzw. was hatte Scott mit den Comics zu tun?

Logan
2010-09-06, 21:35:40
Weiß nicht ob ich das gut finden soll. Wenn ja dann hätte das doch mal müssen Erwähnung finden in den Millionen Comics


Die vermutung (theorie) kam mir beim schauen des films, weshalb ich annahme des es etwas offensichtlich war, hinweise gabs meiner meinung nach genug.

Fusion_Power
2010-09-06, 21:46:26
Neue infos:

http://www.movieweb.com/news/NE9N0kckkSWSch


"The film will be really tough, really nasty," he notes. "It's the dark side of the moon. We are talking about gods and engineers. Engineers of space. And were the aliens designed as a form of biological warfare? Or biology that would go in and clean up a planet?"

An dieser stelle zitiere ich mich mal selbst :D



:D
Passt da dann noch die "Alien vs. Predator" Hintergrundgeschichte? Auch wenn die Filme recht dämlich waren, finde ich die Idee ganz interessant, dass die Predatoren schon seit Jahrtausenden auf Alien Jagd gehen.
Fragt sich dann halt in welcher Zeit der neue Alien Film spielen soll.

xiao didi *
2010-09-06, 21:48:13
Die Alien-Quadrologie hat mit den AvP-Filmen storytechnisch nichts c'thun.

Logan
2010-09-06, 22:35:56
Passt da dann noch die "Alien vs. Predator" Hintergrundgeschichte? Auch wenn die Filme recht dämlich waren, finde ich die Idee ganz interessant, dass die Predatoren schon seit Jahrtausenden auf Alien Jagd gehen.
Fragt sich dann halt in welcher Zeit der neue Alien Film spielen soll.

Such nach "space jockey" ;)

soLofox
2010-11-17, 19:06:45
http://www.moviepilot.de/news/natalie-portman-ueberholt-noomi-rapace-bei-alien-5-108407

Natalie Portman löst Noomi Rapace als Hauptrollen-Favoritin ab. Außerdem: Die Alien-Produzenten sind vom Drehbuchentwurf des Lost-Autors Lindelof begeistert.

Dr.Doom
2010-11-17, 19:32:27
Natalie Portman löst Noomi Rapace als Hauptrollen-Favoritin ab. Außerdem: Die Alien-Produzenten sind vom Drehbuchentwurf des Lost-Autors Lindelof begeistert. Oje, dann wird die neue Protagonistin sicherlich in einer Bar rekrutiert, wo's eine Schlägerei gibt und dann ein Militärfutzi erzählt, dass ihre Mutter in 58min die Erde gerettet hat, aber er ihr mehr zutraut.

Logan
2011-01-15, 19:40:33
Scheint so als gehe scott nun einen ganz anderen weg, wird wohl doch kein prequel sondern ehr eine eigenständige geschichte, einerseits schade, aber auch irgendwie *freu* :D

http://www.deadline.com/2011/01/ridley-scott-directing-prometheus-for-fox-noomi-rapace-locked-while-angelina-jolie-and-charlize-theron-circling-2nd-female-lead/

btw: das project nennt sich jetzt wohl "Prometheus" .

UlcerousVomitus
2011-01-16, 10:48:43
ohje ob das was wird? strands of alien dna? a new great mythos? Prometheus? och nöö...

Rockhount
2011-01-16, 13:07:12
Noomi Rapace und Ridley Scott...I am very excited!!!!

Fand Sie als Schauspielerin in der Milleniumtrilogie einfach klasse! Das könnte was werden ;)

Lord Wotan
2011-01-16, 13:10:32
Interessant wäre es zu wissen, wie die von den Predator hergestellten somit erfundenen ALIEN auf dieses Abgestützte Raumschiff gekommen sind. Schließlich war das kein Predator Schiff!

Lord Wotan
2011-01-16, 13:14:01
Die Alien-Quadrologie hat mit den AvP-Filmen storytechnisch nichts c'thun.
Doch hat es. Ohne Predator gibt es keine Alien. Die wurden für die Predator Krieger extra hergestellt. Auch war der Androide Bishop in 1 Teil Alien ein Abbild des Reichen Forschers aus den 1. Teil AvP. Somit ist klar warum die Erdregierung von den Alien wusste. Und diese unbedingt haben wollte.


Viel interessanter ist doch, warum gibt es keinen Weltraumkrieg mit den Predator um die Vorherrschaft in All.

Avalox
2011-01-16, 13:26:26
Viel interessanter ist doch, warum gibt es keinen Weltraumkrieg mit den Predator um die Vorherrschaft in All.


Weil Superman in der Zukunft alle Predatoren beseitigt haben wird.

Die Kryptonier waren den Predators immer weit voraus.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9/9d/Supermanversusaliens.jpg

http://en.wikipedia.org/wiki/Superman/Aliens

In der alternativen Zeitlinie hat Skynet aufgeräumt.


http://25.media.tumblr.com/tumblr_kw9i7ivISl1qa1o5zo1_400.jpg

Als mögliche Kandidaten können auch Batman, Zombies, Robocop oder PacMan in Frage kommen.

9800ProZwerg
2011-01-16, 14:12:17
Doch hat es. Ohne Predator gibt es keine Alien. Die wurden für die Predator Krieger extra hergestellt. Auch war der Androide Bishop in 1 Teil Alien ein Abbild des Reichen Forschers aus den 1. Teil AvP. Somit ist klar warum die Erdregierung von den Alien wusste. Und diese unbedingt haben wollte.


Viel interessanter ist doch, warum gibt es keinen Weltraumkrieg mit den Predator um die Vorherrschaft in All.


Nein! Das Predator Universum hat ursprünglich nichts mit dem Alien Universum zu tun! Und das ist auch gut so!
Man hat halt später dann, um vie Kohle zu machen, beide Universen verschmolzen.

Zu Prometheus:
Find ich irgendwie sehr schade. Ich wollte nen Prequel mit dem Spacejockey.
Ne andere Story mit so einem weiblichen Cast und dann wahrscheinlich auch noch FSK 12, damit die Kassen klingeln hört, sich für mich nach ner "Avatar" Konkurrenz an.

Lord Wotan
2011-01-16, 14:18:04
Nein! Das Predator Universum hat ursprünglich nichts mit dem Alien Universum zu tun!
Das stimmt doch nicht. In Predator 2 hängt ein totes Alien als Trophäe an der innen Schiffswand. Und in A v. P. 1 wird erklärt wer die Alienen geschaffen hat und warum. Und das waren ganz klar die Predator!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)

Lyka
2011-01-16, 14:29:09
die Frage ist nur: Kam Predator II vor dem Überschneiden der Comic-Universen?

btw: lohnt sich überhaupt ein reines Alien-Universum?

Avalox
2011-01-16, 14:39:17
die Frage ist nur: Kam Predator II vor dem Überschneiden der Comic-Universen?



Nein das Spin Off Comic war natürlich zu erst da und ist als Spin Off natürlich nach dem ersten Predator und Aliens Film entstanden, aber eben vor Predator II.
Die Predator II Film Anspielung natürlich ein Augenzwinkern des Regisseurs an den Comic Autor. Natürlich haben Aliens gar keine Schädelknochen, welche an einer Wand zu hängen wären.
Es ist ein Witz gewesen.

Alien hat einen anspruchsvollen Hintergrund und passt überhaupt nicht zum haudrauf Predator Film.

Aliens vs. Predator ist ein Comic Spin Off Reihe wie, Robocop vs. Terminator, oder Superman vs. Batman oder oder oder

Fusion_Power
2011-01-16, 15:05:26
Nein das Spin Off Comic war natürlich zu erst da und ist als Spin Off natürlich nach dem ersten Predator und Aliens Film entstanden, aber eben vor Predator II.
Die Predator II Film Anspielung natürlich ein Augenzwinkern des Regisseurs an den Comic Autor. Natürlich haben Aliens gar keine Schädelknochen, welche an einer Wand zu hängen wären.
Es ist ein Witz gewesen.

Alien hat einen anspruchsvollen Hintergrund und passt überhaupt nicht zum haudrauf Predator Film.

Aliens vs. Predator ist ein Comic Spin Off Reihe wie, Robocop vs. Terminator, oder Superman vs. Batman oder oder oder

Oder Batman vs. Aliens vs. Predators:
http://www.youtube.com/watch?v=Hjp0I_okX0w :cool:

Byteschlumpf
2011-01-16, 15:32:11
Warum nicht "Super Mario vs. Die Schlümpfe" oder "Die Simpsons vs. Das Imperium"?

Lyka
2011-01-16, 16:29:50
Oder Batman vs. Aliens vs. Predators:

fand ich übrigens sehr geil (y) :D

Lord Wotan
2011-01-16, 16:36:27
Nein das Spin Off Comic war natürlich zu erst da und ist als Spin Off natürlich nach dem ersten Predator und Aliens Film entstanden, aber eben vor Predator II.
Die Predator II Film Anspielung natürlich ein Augenzwinkern des Regisseurs an den Comic Autor. Natürlich haben Aliens gar keine Schädelknochen, welche an einer Wand zu hängen wären.
Also Alien hat Knochen die man an die Wand hängen kann.

Avalox
2011-01-16, 16:38:39
Also Alien hat Knochen die man an die Wand hängen kann.

Das Alien hat ein Exoskelett. Die "Knochen" sind die Hülle, wie bei einem Insekt. Es ist dass was man eh schon sieht.



Oder Batman vs. Aliens vs. Predators:
http://www.youtube.com/watch?v=Hjp0I_okX0w :cool:

Ja, ist lustig.

Mir fällt da immer Star Wars vs. Star Trek ein.

http://www.youtube.com/watch?v=vFCBwob65Nw&feature=related

MarcWessels
2011-01-16, 16:56:15
Das Alien aus Teil 3 war rein theoretisch nicht mit den Aliens aus 1,2 und 4 vergleichbar da es aus einem Hund "geschlüpft" ist.Oder aus einem Rind.

Lord Wotan
2011-01-16, 17:05:27
Das Alien hat ein Exoskelett. Die "Knochen" sind die Hülle, wie bei einem Insekt. Es ist dass was man eh schon sieht.

Ich bitte um beweise, das das Alien keine Knochen hat.
In Teil 4 ist das Alien z.b. ein Mensch.
Und in Predator hängt es an der Wand. In in A v. P 1 und 2. hat es ebenfalls Knochen.

Avalox
2011-01-16, 18:28:10
Ich bitte um beweise, das das Alien keine Knochen hat.
In Teil 4 ist das Alien z.b. ein Mensch.
Und in Predator hängt es an der Wand. In in A v. P 1 und 2. hat es ebenfalls Knochen.

Was für Beweise? Es ist eine Gummipuppe.

Das Exoskelett ist ja nun offensichtlich, zudem auch in den Orignalfilmen erwähnt. Ausserdem hatte man mehr als einmal Gelegenheit in die Innereien des Alien hinein zu sehen. Knochen waren da nicht.

In Teil 4 verändert ein Wissenschaftler die DNA eines Menschen. Ob das Ergebnis Knochen hatte, könnte man bezweifeln, so wie es durch das Mikroloch in der Scheibe in den Weltraum hinaus geblubbert ist. War auch ein Schwachsinn, wie der Rest von Film Teil 4.

AvP kannst du da gleich vergessen, weil es überhaupt nichts weiter mit Alien zu tun hat. Natürlich braucht ein AvP Alien Knochen, da diese ja von Predatoren an die Wand gehangen werden. Der Alienknochen in Predator 2 ist aus dem Comic ausgeliehen. Mit den Alien Film hat dieses nichts zu tun.



Im original Alien gab es auch kein Alien Königen. Das Ei wurde nicht gelegt, es hat sich aus einen Opfer entwickelt, welches vom Alien eingesponnen und einen genetischen Cocktail injiziert bekommen hat und sich dann das Opfer in ein neues Ei verwandelt hat. Diese Szene hat man dann aus dem Film gekürzt, weil es für diesen nicht interessant war.

So konnte in Aliens die Königen eingeführt werden. Eigentlich ein Widerspruch, aber gerade noch tolerabel. Ein Alienschädel widerspricht allerdings Teil 1 und 2 deutlich.

UlcerousVomitus
2011-01-16, 20:02:49
Weil Superman in der Zukunft alle Predatoren beseitigt haben wird.

Die Kryptonier waren den Predators immer weit voraus.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9/9d/Supermanversusaliens.jpg

http://en.wikipedia.org/wiki/Superman/Aliens

In der alternativen Zeitlinie hat Skynet aufgeräumt.


http://25.media.tumblr.com/tumblr_kw9i7ivISl1qa1o5zo1_400.jpg

Als mögliche Kandidaten können auch Batman, Zombies, Robocop oder PacMan in Frage kommen.

Sowas bitte NIEMALS verfilmen!!! :freak:

Fragman
2011-01-16, 20:08:57
Im original Alien gab es auch kein Alien Königen. Das Ei wurde nicht gelegt, es hat sich aus einen Opfer entwickelt, welches vom Alien eingesponnen und einen genetischen Cocktail injiziert bekommen hat und sich dann das Opfer in ein neues Ei verwandelt hat. Diese Szene hat man dann aus dem Film gekürzt, weil es für diesen nicht interessant war.

So konnte in Aliens die Königen eingeführt werden. Eigentlich ein Widerspruch, aber gerade noch tolerabel. Ein Alienschädel widerspricht allerdings Teil 1 und 2 deutlich.


ist kein wiederspruch. das alien hat die faehigkeit einen wirt umzuwandeln damit man ein ei erzeugen kann das einen facehugger entwickelt der eine koenigin hervorbringen kann. die eier koennen ja eine sehr lange zeit ueberdauern, die aliens aber nicht. die leben sogar nur relativ kurz, deshalb der schleimfluss als metapher fuer die vergaenglichkeit. nur durch diese umwandlungsfaehigkeit koennen sich neue unabhaengige kolonien wie in aliens zu sehen bilden.

in teil3, im DC, hat man ja diese neue art von facehugger gezeigt.

der alienschaedel ist eigentlich auch kein wiederspruch. denn zu sehen ist ja nur die aussere huelle. die viecher haben ja kein skellett sondern wie insekten einen panzer.

und teil4 war wirklich schwachsinn, wie meint doch david giler am anfang der making of's von teil4: "als ich das drehbuch las dachte ich nur das es das ende vom franchise ist"; wie recht er hatte.

Lord Wotan
2011-01-16, 20:33:17
ist kein wiederspruch. das alien hat die faehigkeit einen wirt umzuwandeln damit man ein ei erzeugen kann das einen facehugger entwickelt der eine koenigin hervorbringen kann. die eier koennen ja eine sehr lange zeit ueberdauern, die aliens aber nicht. die leben sogar nur relativ kurz, deshalb der schleimfluss als metapher fuer die vergaenglichkeit. nur durch diese umwandlungsfaehigkeit koennen sich neue unabhaengige kolonien wie in aliens zu sehen bilden.

in teil3, im DC, hat man ja diese neue art von facehugger gezeigt.
Die Predatoren züchten doch schon immer so die Aliens mit einer Königen zum Eierlegen.

Chris Lux
2011-01-16, 20:39:34
in teil3, im DC, hat man ja diese neue art von facehugger gezeigt.
DC? es gibt keinen directors cut von alien3 ;)

Die Predatoren züchten doch schon immer so die Aliens mit einer Königen zum Eierlegen.
alter... das is ja echt nicht zu glauben, was du hier diskutierst. alien hat null mit AVP oder Predator zu tun. nur durch die comics wurden die universen verschmolzen. da muss man jetzt auch nicht diskutieren,...

zum thema: sollte frau Jolie mit dem film etwas zu tun haben... habe ich kein interesse mehr. diese frau versaut jeden film, in dem sie mitspielt.

Fragman
2011-01-16, 20:45:37
Die Predatoren züchten doch schon immer so die Aliens mit einer Königen zum Eierlegen.

die ist auch immer eingefroren bis man sie braucht. ;)

Lyka
2011-01-16, 20:51:22
nunja... das ist korrekt, aber es gibt eine Special Edition des Rohschnitts =)

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1405

MarcWessels
2011-01-16, 21:10:26
Yep. Und da isses ein Rind und kein Hund.

Logan
2011-01-16, 22:45:12
Soweit ich weiss, züchtet die Rasse der space jockey´s die xenomorphs als biologische waffe. Die yautja haben damit nichts zutun, das ist ehr als fanfiction einzustufen. Fox hat rechte an beiden franchises, und um die kuh bisschen zumelken wurde kurzer hand die avp filme aus dem hut gezaubert. Avp ist weit vom canon der jeweiligen franchies entfernt.

Chris Lux
2011-01-16, 23:01:27
die ist auch immer eingefroren bis man sie braucht. ;)
darauf wollte ich hinaus. fincher weigert sich den film noch einmal anzufassen nach den theater damals.

Fragman
2011-01-17, 11:14:29
Soweit ich weiss, züchtet die Rasse der space jockey´s die xenomorphs als biologische waffe.

das ist auch nur fanfiction. es ist nirgends genau erklaert wo sie herkommen. ob sie von den jockeys gefunden worden oder genetisch entwickelt als kriegswaffe.
es ist ja nichtmal genau geklaert, obwohl man es wohl ausschliessen kann, ob sie nicht vielleicht doch von lv426 kommen.

diesen fragen wollten man ja auf den grund gehen in den 2 neuen filmen, aber aus der traum. ich faend es schon interessant das die aliens sich durch evolution entwickelt haetten. man stelle sich einen planeten vor auf dem sie leben. und nun stelle man sich ein oekosystem vor das dafuer sorgt das sie nicht ueberhand nehmen. soll heissen, wie sehen deren konkurenten oder sogar jaeger aus? wie muss die flora aussehen in der sie leben bei deren aussehen? ich glaub da haette sich giger voll ausleben koennen.
waere ein guter gegenentwurf zu pandora geworden. ;)

Fragman
2011-01-17, 11:16:56
darauf wollte ich hinaus. fincher weigert sich den film noch einmal anzufassen nach den theater damals.

fincher ist nichtmal in den 2009-er interviews zu sehen. verstaendlich wenn man den berichten der anderen produzenten und leuten am set zuhoert. gibts eigentlich irgend einen kommentar von ihm zu dem thema?

Logan
2011-01-17, 11:23:16
das ist auch nur fanfiction. es ist nirgends genau erklaert wo sie herkommen. ob sie von den jockeys gefunden worden oder genetisch entwickelt als kriegswaffe.
es ist ja nichtmal genau geklaert, obwohl man es wohl ausschliessen kann, ob sie nicht vielleicht doch von lv426 kommen.

diesen fragen wollten man ja auf den grund gehen in den 2 neuen filmen, aber aus der traum. ich faend es schon interessant das die aliens sich durch evolution entwickelt haetten. man stelle sich einen planeten vor auf dem sie leben. und nun stelle man sich ein oekosystem vor das dafuer sorgt das sie nicht ueberhand nehmen. soll heissen, wie sehen deren konkurenten oder sogar jaeger aus? wie muss die flora aussehen in der sie leben bei deren aussehen? ich glaub da haette sich giger voll ausleben koennen.
waere ein guter gegenentwurf zu pandora geworden. ;)

Yepp nochmal genau nach geguckt, war wirklich fanfiction :(

Aber für mich ist die erklärung das die xenomorphs eine biologische kriegswaffe sind welche genetisch gezüchtet wurde immer noch die plausibelste und schlüssigste, nur die königin macht da einen strich durch die rechnung, das ganze erinnert dann an eine insekten art, was dann dazu führt dass das ganze dann natürlichen ursprungs ist.

Avalox
2011-01-17, 12:18:54
ich faend es schon interessant das die aliens sich durch evolution entwickelt haetten. man stelle sich einen planeten vor auf dem sie leben. und nun stelle man sich ein oekosystem vor das dafuer sorgt das sie nicht ueberhand nehmen. soll heissen, wie sehen deren konkurenten oder sogar jaeger aus?


Ja.
Es gibt ja sogar Anhaltspunkte. Die Menge der Eier, welche die Königen z.B. produziert, welche ja vermuten lässt, dass viele Eier niemals ausgebrütet werden und irgend etwas zum Opfer fallen.

Was soll aber der Xenomorph auch gegen kleine Eiräuber, oder gar Mikroorganismen unternehmen? Auch das primäre Ökosystem lässt sich ganz gut aus dem gezeigten ableiten.

Vielleicht ist der Fortpflanzungszyklus in solch einen idealen Ökosystem auch nicht so dramatisch, wie bei einen Menschen gezeigt. Durchaus möglich, dass die Aliens die Embryonen in Pflanzen, oder sehr große Organismen legen und nichts weiter als ein paar schädliche Insektenstiche sind. Dann gibt es halt eben sowas, wie einen großen Ameisenbären. Dass ist sogar wahrscheinlich, weil den Wirt so uneffektiv zu nutzen wie es der Xenomorph in den Filmen zeigt natürlich eine sehr schlechte Strategie ist.

Dabei muss man auch feststellen, dass das Xenomorph eh nicht wirklich sonderlich bedrohlich ist. Die Wirkung basiert ja mehr auf einen bedrohlichen psychologischen Aspekt, welcher durch die genetische Adaption natürlich perfekt erfüllt wird, aber viel übrig bleiben tut dort rational nicht. Was ja für den Alienfilm eben immer eine große Herausforderung ist, erst einmal eine bedrohliches Szenario glaubwürdig herzuleiten. Dort hat Teil 4 dann auch komplett versagt.

Fragman
2011-01-17, 13:18:50
Dabei muss man auch feststellen, dass das Xenomorph eh nicht wirklich sonderlich bedrohlich ist. Die Wirkung basiert ja mehr auf einen bedrohlichen psychologischen Aspekt, welcher durch die genetische Adaption natürlich perfekt erfüllt wird, aber viel übrig bleiben tut dort rational nicht. Was ja für den Alienfilm eben immer eine große Herausforderung ist, erst einmal eine bedrohliches Szenario glaubwürdig herzuleiten. Dort hat Teil 4 dann auch komplett versagt.

teil4 hat ja am ende diesen bedrohlichen aspekt komplett eliminiert.
(die szene vom newborn und der schwangeren queen passt da eigentlich auch in den "most epic movie scenes" thread ;) )

in den making of's meint einer der designer auch das man sich bei teil4 nie gefragt hat wie und warum bei den aliens, die frage stellte keiner. bei den anderen filmen hat man immer drauf geachtet das alles logisch und nachvollziehbar ist, der lebenszyklus und alles, bei teil4 aber nicht. das merkt man dann auch bei dem miesen ergebnis.

zum rest kann ich nur zustimmen, solche ideen waeren sehr interessant gewesen. man muss mal abwarten weshalb man diese filme wirklich nicht gemacht hat.

Avalox
2011-01-17, 14:00:37
zum rest kann ich nur zustimmen, solche ideen waeren sehr interessant gewesen. man muss mal abwarten weshalb man diese filme wirklich nicht gemacht hat.

Na die ursprüngliche Alien Idee verliert ja langsam an Bedeutung. Es ist ja ein Film aus der Zeit der Frauenbewegung, mit einem Kernfokus auf die weibliche Sexualität. Das Alien ein Penis auf zwei Beinen, als Sinnbild männlicher Aggression und Gewalt.

Dieses Motiv gab es dann halt sehr gehaltvoll in Teil 1,
mit Krachbum im Teil 2 und dann als Hochachtung vor Teil 1 nochmal in Teil 3.

Aber heute schießen Soldatinnen in Afghanistan, Frankreich hat die Frauenquote...
Das Thema Alien egalisiert sich langsam gesellschaftlich, bzw. wird es von der Realität eingeholt.

Das reale Alien ist nun der Taliban, welcher alten Werten verpflichtet gegen die neue Idee ankämpft.

Bin mal gespannt, wie das Thema in der Neuauflage des Films an heutige Umstände angepasst wird.

NeXuS-Arts
2011-01-17, 22:28:37
Alien Prequel gecancelt, Scott bastellt an neuem Franchise:

20th Century Fox hat bekanntgegeben, dass das Projekt, das als vermeintliches „Alien“-Prequel schon lange für Spekulationen sorgt, ein eigenständiger Science-Fiction-Film mit dem Titel „Prometheus“ wird. Für die Hauptrolle wurde Noomi Rapace engagiert, der Starttermin soll der 9. Mai 2012 sein.
%22Prometheus%22+kommt%3a+Nun+doch+kein+%22Alien%22-Prequel%3f!



Seitdem bekannt war, dass Ridley Scott („Blade Runner“, „Gladiator“), der mit seinem Klassiker „Alien“ von 1979 am Anfang der Erfolgsgeschichte der inzwischen vierteiligen Weltraum-Saga stand, höchstpersönlich ein Prequel in Angriff nehmen wollte, wurde bereits endlos über mögliche Inhalte, Titel und Besetzungen gesprochen. Nun nimmt das Projekt nach einer offiziellen Ankündigung von 20th Century Fox, dem produzierenden Studio, eine unerwartete Form an: Im Mai 2012 wird ein neuer von Scott inszenierter Science-Fiction-Film in die Kinos kommen, aber er wird kein „Alien“-Prequel sein.



Der angekündigte Film wird „Prometheus“ heißen, seine Handlung ist, wie üblich, noch streng geheim. In den Worten von Scott war „Alien“ der Ausgangspunkt für das Projekt und Kenner der Saga würden in "Prometheus" „Spuren von "Alien"-DNA“ finden, aber während des Entwicklungsprozesses sei ein neuartiges Universum mit einer eigenständigen Mythologie entstanden. Im Klartext handelt es sich bei dem Drehbuch, das Scott gemeinsam mit Damon Lindelof („Lost“, „Star Trek“) überarbeitet, also um einen Original-Stoff.



Gleichzeitig mit dem Starttermin wurde bekanntgegeben, dass Noomi Rapace, die als Lisbeth Salander („Verblendung“) den internationalen Durchbruch schaffte und schon länger für das „Alien“-Prequel im Gespräch war, eine der Hauptrollen übernehmen wird. Sie wird eine Wissenschaftlerin namens Elizabeth Shaw spielen. Für den zweiten großen weiblichen Part sind die Oscar-Gewinnerinnen Angelina Jolie und Charlize Theron im Gespräch. Weitere Besetzungsentscheidungen sollen bald folgen.

Quelle:Filmstarts

Chris Lux
2011-01-17, 22:47:20
Alien Prequel gecancelt, Scott bastellt an neuem Franchise:
...

Gleichzeitig mit dem Starttermin wurde bekanntgegeben, dass Noomi Rapace, die als Lisbeth Salander („Verblendung“) den internationalen Durchbruch schaffte und schon länger für das „Alien“-Prequel im Gespräch war, eine der Hauptrollen übernehmen wird. Sie wird eine Wissenschaftlerin namens Elizabeth Shaw spielen. Für den zweiten großen weiblichen Part sind die Oscar-Gewinnerinnen Angelina Jolie und Charlize Theron im Gespräch. Weitere Besetzungsentscheidungen sollen bald folgen[/I].

Quelle:Filmstarts
sollte frau Jolie mit dem film etwas zu tun haben... habe ich kein interesse mehr. diese frau versaut jeden film, in dem sie mitspielt.
selfquote ;)

Lord Wotan
2011-01-17, 23:12:08
das ist auch nur fanfiction. es ist nirgends genau erklaert wo sie herkommen. ob sie von den jockeys gefunden worden oder genetisch entwickelt als kriegswaffe.
es ist ja nichtmal genau geklaert, obwohl man es wohl ausschliessen kann, ob sie nicht vielleicht doch von lv426 kommen.

diesen fragen wollten man ja auf den grund gehen in den 2 neuen filmen, aber aus der traum. ich faend es schon interessant das die aliens sich durch evolution entwickelt haetten. man stelle sich einen planeten vor auf dem sie leben. und nun stelle man sich ein oekosystem vor das dafuer sorgt das sie nicht ueberhand nehmen. soll heissen, wie sehen deren konkurenten oder sogar jaeger aus? wie muss die flora aussehen in der sie leben bei deren aussehen? ich glaub da haette sich giger voll ausleben koennen.
waere ein guter gegenentwurf zu pandora geworden. ;)
Wie die Gegner der Aliens aussehen die sie Jagen wissen wir doch. Ein Tipp sehe dir die Predatoren am.

xiao didi *
2011-01-17, 23:23:52
Wotan, ruh dich mal aus. Danach fällt dir das Lesen sicher leichter.
sollte frau Jolie mit dem film etwas zu tun haben... habe ich kein interesse mehr. diese frau versaut jeden film, in dem sie mitspielt.
So geht es mir mit Charlize Theron. Overacting Queen. ;(

Lyka
2011-01-17, 23:25:43
Jolie nervt langsam :( die soll man entspannen... ist vermutlich Flucht vor den Kindern.

Theron fände ich besser. Aber nicht gut genug :D

Walkman
2011-01-18, 00:37:22
Toll. Ich hatte mich schon auf ein Prequel gefreut...

Tesseract
2011-01-18, 00:44:40
Jolie nervt langsam :(
schon irgendwie. scheint privat zwar eine sehr sympathische person zu sein, aber schauspielerisch ist sie eher schwach.

meine lieblingsschauspielerin ist momentan ja cate blanchett, aber ich glaube die passt nicht ganz in die rolle. :D

Byteschlumpf
2011-01-18, 02:04:27
Ich werfe mal "Michelle Rodríguez" in den Raum! :)

Silentbob
2011-01-18, 07:51:00
Ich werfe mal "Michelle Rodríguez" in den Raum! :)


Vasquez 2.0 sozusagen, na lieber nicht ;)

Ash-Zayr
2011-01-18, 08:02:14
Bitte keine pseudo aggro Latino-Weiber-Fressen mehr....mehr Klischee geht nicht, und solche Archetypen passen dann auch nur in ausgewiesene "ich bin ein Klischee" Filme wie Machete.

Man braucht einen weiblichen, unvorbelasteten Charakter, der erst im Zuge der Ereignisse, welche immer das sein mögen, aber sie werden schrecklich sein, zur Heldin wider Willen mutiert; zu einer Survival-Heldin; und bitte nicht zu einer ich-rette-die-Welt-Heldin.
Teil 1 lebte davon, dass es im Grunde Survival-Horror war, während Teil 2 dann schon eher das Gegneteil Wir-bashen-die-Aliens-und-radieren-sie-aus war....auch wenn das Vorhaben zum Glück kippte und es dann ganz schnell doch survival horror wurde und meiner Meinung nach der beste Si-Fi- Film den es gibt.

Da wir alle die Hanldung nicht kennen werden, ist es nun auch schwer, da eine Wunschkandidatin auszusprechen...will er was Zwartes. Schwaches, was erst später Stärke zeigt, oder will er schon eine Manns-Lesbe, bei der klar ist, dass sie dann auch in Gefahrensituation die Rulerin ist (Ripley)....?

Ash

drexsack
2011-01-18, 10:54:05
Ne, keine Kampflesbe mit 40er Bizeps und Militär-Spezialausbildung bitte. Da kann man auch gleich einen Typ nehmen, der da Terminator-like durchrennt.

John Williams
2011-01-18, 11:01:43
Und bitte nicht wieder so ein Ende wo der Held am Ende alles überlebt hat. Lasst die Viecher mal schön alles platt machen.

Lyka
2011-01-18, 11:11:48
oh ja, kein Happy End =) das wäre großartig :D

iFanatiker
2011-01-18, 11:37:08
SFox hat rechte an beiden franchises, und um die kuh bisschen zumelken wurde kurzer hand die avp filme aus dem hut gezaubert. Avp ist weit vom canon der jeweiligen franchies entfernt.

Die AvP Comics sind wesentlich älter als die AvP Filme (1989 soweit ich mich erinnere). Die Sache mit den Aliens als biologische Waffe wurde in den Alien Expanded Universe Büchern noch 1993 oder so eingeführt. Absolut grottige Bücher: da taucht so ein Jockey auf der von Aliens überrannten Erde und teilt diese per Telepathie einer Überlebender mit. Allerdings haben die Rüssel-Vieher die Aliens auch nur auf so einen Planeten gefunden.

Und AvP (als Grundidee) ist überhaupt nicht weit entfernt vom Film Canon, da in Predator 2 ein Alien Schädel als Homage an die Comics in der Trophäen Sammlung der Preds hängt. Die Comics sind ja auch wesentlich besser als die Filme (vor allem der grausige zweite Teil).

MarcWessels
2011-01-18, 14:29:47
da taucht so ein Jockey auf der von Aliens überrannten Erde und teilt diese per Telepathie einer Überlebender mit.:confused:

Grindcore
2011-01-18, 14:41:54
...schon Alien 2 hätte niemals passieren dürfen. Aber ach...:mad:

Der Sandmann
2011-01-18, 18:25:41
...schon Alien 2 hätte niemals passieren dürfen. Aber ach...:mad:

Ketzer! :mad:

Aliens ist einer der besten, wenn nicht gar der beste SciFi Film der Geschichte :smile:

BlackF0g
2011-01-18, 18:38:36
...schon Alien 2 hätte niemals passieren dürfen. Aber ach...

Aliens zeigt wie eine Fortsetzung aussehen muss.Statt den subtilen Horror von Teil 1 zu kopieren setzte Cameron auf Action,und das in Perfektion.Teil 1 und 2 ergänzen sich da wunderbar.

Lyka
2011-01-18, 18:45:18
jepp... ala: 1 Frau hat 1 Alien besiegt...

eine Spezialeinheit wird das doch locker hinkriegen ;D

Fusion_Power
2011-01-18, 18:46:36
Ne, keine Kampflesbe mit 40er Bizeps und Militär-Spezialausbildung bitte. Da kann man auch gleich einen Typ nehmen, der da Terminator-like durchrennt.
Ich will aber auch keine hysterische Teeny-Tussi die sich zitternd und kreischend durch die Gänge heult.

oh ja, kein Happy End =) das wäre großartig :D
Welcher Alien Film hatte denn ein wirkliches Happy End?

Lyka
2011-01-18, 18:52:32
Happy End hatten alle: die Protagonistin hat gesiegt. Das/die Alien sind tot...

Der Sandmann
2011-01-18, 19:20:35
Happy End hatten alle: die Protagonistin hat gesiegt. Das/die Alien sind tot...

Oki, sind Happy Ends.

Aber zumindestens keine HE dieser Sorte:

"Held hat Familie. Held verliert Frau o. Kind o. beides. Held findet 1 Tag später im Film neue Familie. Held lacht am Ende des Films in die Kamera und hat neue Familie im Arm"

Bei sowas könnt ich immer kotzen :)

Saw
2011-01-18, 19:27:29
Wird es nun einen neuen Alien Film geben oder nicht? Die obrige Meldung von NeXuS-Arts kapier ich nicht. :freak:

mbee
2011-01-18, 19:34:33
Nein, wird es nicht: Es wird ein neuer SciFi-Film, bei dem einige Ähnlichkeiten zum Universum der Alien-Filme vorhanden sind, mehr nicht (d.h. es werden bestimmt keine Aliens darin vorkommen). Andererseits finde ich das auch besser so: Alien 1 steht IMO genau so wie Bladerunner für sich und ein Prequel wäre garantiert nicht besser geworden. Der Name Prometheus deutet ja auch eher auf einen Film in Richtung "Wissenschafts"-Thriller (ich tippe mal Genetik/Molekularbiologie) hin: Der Gott, der den "Götterfunken" gestohlen hat und auch im Schöpfungsmythos der Antike eine Rolle gespielt hat. Das könnte man auch in Richtung Schöpfung übertragen und da sich das ursprüngliche Skript ggf. um die Erschaffung der Aliens (eventuell als biologische Waffe) gedreht hat, ist das IMO gar nicht so weit hergeholt, das man das in einer anderen Richtung weiterentwickelt und die Aliens gestrichen hat.

Logan
2011-01-18, 19:41:01
Aliens zeigt wie eine Fortsetzung aussehen muss.Statt den subtilen Horror von Teil 1 zu kopieren setzte Cameron auf Action,und das in Perfektion.Teil 1 und 2 ergänzen sich da wunderbar.

+1

Besser hätte man es nicht sagen können :D

UlcerousVomitus
2011-01-18, 20:27:36
Schlimmer wie das Ende von Skyline kanns ja kaum werden...

Fragman
2011-01-18, 20:34:08
letztendlich wirds wohl wieder am geld gelegen haben. scott wollte richtig ausholen, fox wollte sparen wo es nur ging (siehe auch alien3 und 4 mit den von fox festgeschriebenen budgets) und scott hat dann gesagt das es so nicht geht (200 mio schwebten ja im raum). also hat man kurzerhand die ausgangsidee hergenommen, sie passend fuers fox budgets zurecht gestutzt und so wurde der neue film geboren mit deutlich kleinerem budget. ;)

iFanatiker
2011-01-18, 22:22:56
:confused:

Ja.... es gibt recht viel Expanded Universe für Alien.

Glaubt man zwar nicht, ist aber so. Sogar ganz offiziell abgesegnet von Fox. Gibt halt Bücher und Comics (nicht nur AvP). :biggrin:

Die Buchreihe war von Steve Perry (hat ja einiges geschrieben für Star Wars usw.):

http://www.amazon.de/Aliens-1-Zum-%C3%9Cberleben-verdammt/dp/3442426545

Grundsätzlich billigster Pulp......hatte die drei Bücher damals in englischer Sprache auf einen Flug in die USA gelesen. Haupt-Plot dreht sich um so ein Mädchen was ähnlich wie Newton einen Ausbruch auf einer Kolionalwelt überlebt hat und nun halt im ersten Band an so einer Militärmission zur Beseitigung der Bedrohung (weil sie glauben den Heimatplaneten der Vieher entdeckt zu haben) teilnimmt. Militär will aber nur eine Probe für sich sichern und Rest vernichten. Recht langweilig. Interessant nur den Planet: wie im Extendend Cut von Aliens Bishop anmerkte: Blut als Säure um die Vieher schlechter schmecken zu lassen :biggrin:.

Aber was geil beschrieben (wenn ich es richtig auf die Reihe bekomme):

"Der Konzern" (:biggrin:) hat es geschafft Aliens auf die Erde zu bekommen in so ein Labor in Lima oder so. Davon weiß das Militär aber nichts. Die Alien - Königin manipuliert dabei über telepatische Fähigkeiten (so komunizieren halt laut EU die Vieher unter sich) so "Sekten Spinner" welche die Aliens befreien da sie in diesen den "Messiahs" sehen. ;D Ein Typ der Armee muß nun die Verbreitung der Vieher aufhalten. Im Buch wird dann immer wieder mal beschrieben wie Aliens die Erde letztendlich gänzlich überrennen. Wie z. B., daß am Anfang das Militär immer wieder Nester aushebt, aber die Königinen immer intelligenter werden, anfangen zusammenzuarbeiten (wohl zwei Stämme bekriegen sich wenn sie aufeinander treffen) und zum Beispiel tausende kleine "Schläfer" Nester erschaffen anstelle von jeweils einen großen Zentralnest usw. Am Ende gibt das Militär die Erde auf.

Leider zu wenig hiervon im Buch drin. Der Hauptplot ist halt Schrott. :biggrin:

Aber genau diesen Part würde ich gerne verfilmt sehen. :biggrin:

Im dritten Teil der Triologie taucht dann so ein Jockey auf und es stellt sich heraus, daß diese Wesen eigentlich sowas wie "Aasfresser" sind. Sie setzen die Aliens aus auf eine "interessanten" Planeten und nachdem diese die indogene Bevölkerung ausradiert haben, kommen sie mit überlegener "Anti-Alien" Feuertechnik zurück und "adaptieren" den Planten für sich. :biggrin:

Ist alles aus der Erinnerung jetzt. Kann ich auch falsch wiedergeben.

Kewl ist aber das zweite Buch: da landet dieses Mädel auf so einer Militärbasis wo so ein verrückter "Apocalypse Now" Colonel Aliens zu "Soldaten" ausbildet indem er entdeckt, daß die Königin immer vor allem die Eier beschützt und die Krieger und Drohnen alles tun wenn die Eier bedroht werden. :biggrin:

Chris Lux
2011-01-18, 23:20:44
alter... es ist fast schmerzhaft zu entschlüsseln, was du schreibst. eine rechtschreibkontrolle würde schon viel fangen, aber fehlende worte und unvollständige sätze musst du mal fixen lernen.

zustand
2011-01-19, 01:04:51
Und bitte nicht wieder so ein Ende wo der Held am Ende alles überlebt hat. Lasst die Viecher mal schön alles platt machen.

Für Alien wurde von den Erfindern der Story auch kurzfristig ein anderes Ende erwogen. Dabei sollte das Alien den Kampf gegen Ripley gewinnen und einen Funkspruch mit der Stimme von Dallas oder Ripley zur Erde senden.

Silentbob
2011-01-19, 08:10:08
Für Alien wurde von den Erfindern der Story auch kurzfristig ein anderes Ende erwogen. Dabei sollte das Alien den Kampf gegen Ripley gewinnen und einen Funkspruch mit der Stimme von Dallas oder Ripley zur Erde senden.


WTF! ;D

Ne oder?

drexsack
2011-01-19, 10:01:46
WTF! ;D

Ne oder?

Und dann schön auf Autopilot zur Erde, dann wäre Aliens ein richtiger Schnetzelfilm geworden :D

medi
2011-01-19, 10:14:09
Quatsch. Erstens war das keine Queen und zweitens haben die Aliens schon in AvP1&2 nix gebacken bekommen...und das gegen eine technologisch recht eingeschränkte Zivilisation.
In Aliens (dem 2.) gabs für die Marines ja auch nur auf die Fresse weil sie den Feind massiv unterschätzt und taktische Fehler begangen haben und dazu auch noch ihre Feuerkraft nicht einsetzen konnten. Und nach dem Disaster waren die restlichen Marines dem Feind zahlenmäßig massiv unterlegen.
Im Normalfall hätte das Alien gegen vorbereitete Soldaten nicht den Hauch einer Chance. Ist ja auch klar denn das Alien ist der perfekte Jäger für sein Opfer was sprichwörtlich nackt ist - mit dem Einsatz von Technologie sieht das wiederum ganz anders aus.
Für den Pred sind die Aliens ja auch nur ne Bedrohung weil er ein Einzelkämpfer ist und die Viechter im Rudel attackieren. Menschen treten aber auch in Rudeln auf und können sich gegenseitig Deckung geben.

Logan
2011-07-01, 08:44:50
Angeblich ist ne story beschreibung raus, also mir gefällt, wär super wenn es in diese richtung geht. Dennoch riecht das stark nach fake.

Earth. Year 2058.*

Archaeological digs in Africa reveal alien artifacts that humans were genetically engineered by a advanced alien race (space jockeys). These "Alien Gods" also terraformed Earth in order to make it habitable for their human creations. Amongst finds are coordinates to the Alien God's home-world, to Paradise. Months later the Weyland Corp launch the spaceship PROMETHEUS and his crew, into deep space to make first contact. Thanks to faster than light travel a few years later the PROMETHEUS enters the Zeta Riticuli star system. Humans are greeted by their makers, then transported further into space to a scary yet fascinating world. The Alien Gods are proud of their "children", their first creation to reach such levels of intelligence.*

As a reward they share bits of their astonishing bio-based technologies with the humans. But for one crew member of the Prometheus it's not enough. In a treacherous act he steals the "bio-source code" to Terraforming, a technology at the origin of all Gods' power, that could make humans equal to the gods. The Alien Gods may be scientists but are also ruthless conquerors, destroyers of worlds who will not accept humans as equals. They unleash on the escaping human crew their favorite bio-weapon, a creature used to "clean up" worlds before colonization. But something goes wrong in the process and humans manage to turn the bio-weapon against their makers. Giving birth to a smarter, nastier, bigger breed of gut eating creatures. Creatures that will be the demise of Paradise. What's left of the Prometheus crew manages to escape the doomed planet.*

On their trail a survivor Alien God in very familiar ship with one ultimate mission.*

Bring the wrath of the Gods to Earth.

Hier der orginal link

http://www.comicbookmovie.com/fansites/debbiedowner/news/?a=40683

Wie gesagt, das passt einfach von der timeline nicht, der space jockey war schon versteinert als man ihn im ersten alien teil fand.

mbee
2011-07-01, 09:46:08
Zudem gab's Terraforming auch schon in Aliens (war ja der Zweck der Kolonie) bzw. sollte die Technik auch schon zur Zeit von Alien bekannt gewesen sein.

Logan
2011-08-03, 20:42:40
Erste bilder von theron und fassbender aus prometheus.

http://www.dailyblam.com/news/2011/08/01/first-look-michael-fassbender-noomi-rapace-charlize-theron-in-prometheus

:eek: :eek:

Ich weiss ist bisschen zu früh, aber die bilder vermitteln eine endgeile atmo :D

Saw
2011-08-03, 20:57:51
Noch mehr Bilder.

http://www.worstpreviews.com/images/headlines/temp/temp2872.jpg

der_roadrunner
2011-08-03, 21:06:18
Wann soll der Film denn kommen?

der roadrunner

Fragman
2011-08-03, 21:22:10
die ersten bilder sehen wirklich sehr geil aus.

ich find das hier auch sehr gut, lighting erinnert sehr an alien.

http://www.dailyblam.com/sites/all/files/users/Bzzd/352091523.jpg

mbee
2011-08-03, 21:23:19
Auch H. R. Giger soll wieder involviert sein, dass kann eigentlich nur ziemlich geil werden :up:

Logan
2011-08-03, 21:29:15
Wann soll der Film denn kommen?

der roadrunner


Sommer 2012.

der_roadrunner
2011-08-04, 05:04:14
Sommer 2012.

Ui, na dann ist ja noch ein bischen Zeit. Die Bilder sehen jedenfalls interessant aus. :smile:

der roadrunner

Hübie
2011-08-04, 05:56:09
Ich erkenne da kaum was ;D
Aber ich habe mich schon beim ersten schauen des Films gefragt werd oder was das andere Wesen im Raumschiff war. Wurde ja offenbar auch vom Alien befruchtet.

Warten wirs einfach mal ab. Ich glaube sowieso das Hollywood die Ideen ausgehen.

LG Hübie

Walkman
2011-08-04, 13:01:46
Hieß es nicht, dass das der Film nun doch kein Alien Prequel wird sondern ein eigenständiger Film?

Fragman
2011-08-04, 13:04:10
Hieß es nicht, dass das der Film nun doch kein Alien Prequel wird sondern ein eigenständiger Film?

eigenstaendig ja, aber im gleichen universum.

UlcerousVomitus
2011-08-04, 20:12:41
@story: hoffe fake, weil so klingt das als waren die aliens nur am rande tätig

bilder find ich jetzt aber nicht so dolle, naja mal auf nen trailer warten

UlcerousVomitus
2011-10-03, 13:35:14
http://www.filmering.at/news/14073-prometheus--storyinformationen-wurden-enthuellt

offensichtlich doch was dran, hm...

Hübie
2011-10-03, 14:19:04
Hat auch n bissl was von recycling oder? :rolleyes:

BeetleatWar1977
2011-10-03, 17:00:23
Hat auch n bissl was von recycling oder? :rolleyes:
Momentan wird doch alles recycled: Dr. Who, Star Trek, Perry, aso....

Hübie
2011-10-03, 17:54:42
Wobei Star Trek richtig geil gelungen ist; für einen non Trekkie-Nerd ;D
Wenn ich im Gegensatz dazu so an diesen absolut billig und mies gemachten letzten Predator-Teil denke, kann ich nur hoffen das die es hier nicht vergurken :rolleyes:

UlcerousVomitus
2011-11-30, 20:47:37
die neuen scans verheißen nichts gutes was den düsteren look betrifft...

Fragman
2011-11-30, 21:36:32
die neuen scans verheißen nichts gutes was den düsteren look betrifft...

what?
ich mein die uniformsdiskussion ist in vollem gange (find die frisur von fassbender hammer und die farben gefallen mir auch), hier warte ich auf die 1080p version des trailers, den low quali mist tu ich mir nicht an.
aber der look ist duester, man wird definitiv an alien erinnert.
den film muss man aber auch im aktuellen kontext sehen, das kino hat sich entwickelt (ob gut oder schlecht spielt erstmal keine rolle) und dem muss sich auch ein neuer alien film anpassen. das er eine ruhige gangart einlegen wird und damit richtung alien geht seh ich erstmal sehr positiv.

UlcerousVomitus
2011-12-01, 17:53:44
Frisur? Farben?
WHAT?
Im Prinzip ist mir die Human Story völlig Latte, Hauptsache sie sterben zahlreich & qualvoll aber wichtig ist nur die Xenomorphs 2.0 sehen gut aus & gehen steil!

Fragman
2011-12-01, 19:30:47
Frisur? Farben?
WHAT?
Im Prinzip ist mir die Human Story völlig Latte, Hauptsache sie sterben zahlreich & qualvoll aber wichtig ist nur die Xenomorphs 2.0 sehen gut aus & gehen steil!

der space jockey ist in einem bild ja schon zu sehen, also wirds ausserirdische geben. interessant wird aber wirklich wie der neue xenomorph aussehen wird.

tilltaler
2011-12-01, 19:58:54
Ich erkenne da kaum was ;D
Aber ich habe mich schon beim ersten schauen des Films gefragt werd oder was das andere Wesen im Raumschiff war. Wurde ja offenbar auch vom Alien befruchtet.

Warten wirs einfach mal ab. Ich glaube sowieso das Hollywood die Ideen ausgehen.

LG Hübie

das (http://images.google.de/search?q=Space%20Jockey&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1672&bih=883&sei=bczXToiDHNGhOsaxzbkO&tbm=isch) war das andere wesen. wen oder was die so machen liest du hier (http://avp.wikia.com/wiki/Space_Jockey)...

falls man im film das aus dem piloten geschlüpften alien zu sehen bekommt, sollte er in etwa in diese (http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20100311091233/avp/images/thumb/c/cc/Alien_Space_Jokey.jpg/419px-Alien_Space_Jokey.jpg) richtung gehen. ;)

ich freu mich drauf. noomi rapace... :biggrin:

@UlcerousVomitus: dir haben mit sicherheit auch die avp remakes gefallen oder? :rolleyes:

UlcerousVomitus
2011-12-03, 12:51:51
http://img254.imageshack.us/img254/7525/001yy7.jpg

aber hallo, so gorig muß eine alien film sein! :heart:

also wenn die space jockey aliens so aussehn wie in deinem link hab ich keine bedenken, aber ich glaube eher das ganze wird ein reinfall und die aliens verkommen zur nebenhandlung.

@scans: was soll der riesige menschenschädel und wenn die chrom kegel die neuen facehugger eier sein sollen dann gute nacht...

Lowkey
2011-12-03, 13:09:51
Der böse Spoiler, der alles verrät (fehlen nun noch Bilder). Sollte man aber nicht lesen, denn der verrät den Film komplett.

http://geektyrant.com/news/2011/11/28/possible-prometheus-synopsis-arrives-
spoiler.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

UlcerousVomitus
2011-12-03, 14:18:23
ALPHA PROTOFORM: the STAR BEAST :eek:

naja, komplex ist es schon allerdings find ich die idee das die xenos mal menschen waren nicht so gut, aber wenn charlize aussieht wie damals natasha in species könnte es ganz lecker werden

Weltraumeule
2011-12-03, 14:33:38
Frisur? Farben?
WHAT?
Im Prinzip ist mir die Human Story völlig Latte, Hauptsache sie sterben zahlreich & qualvoll aber wichtig ist nur die Xenomorphs 2.0 sehen gut aus & gehen steil!
Das macht aber die Alien Filme gar nicht aus, schaue die vier Teile mal an.
Und AVP ist zwar zwischendurch ganz nett, aber gehört nicht ins Alien Universum. Aus der Sicht ist es nur blödsinniger Müll. (nur die Spiele sind cool)

mbee
2011-12-03, 14:57:56
Signed. Und ein typischer Alien-Film wird Prometheus auch nicht, die spielen wenn überhaupt nur eine Nebenrolle...

Logan
2011-12-03, 15:39:00
Signed. Und ein typischer Alien-Film wird Prometheus auch nicht, die spielen wenn überhaupt nur eine Nebenrolle...

Yepp, wurde auch im vorfeld öfters betont. Film spielt zwar im selben universum, aber die xenomorphs haben ehr nebenrollen-charakter, wenn überhaupt.

Also die synopsis gefällt mir schon mal sehr gut, und ähnelt dem "fake" doch sehr, umso mehr freut es mich :D

Treshold
2011-12-04, 10:37:47
Endlich wieder Sci-Fi im Kino. Ansonsten ist man als Sci-Fi-Fan sowohl im Fernsehen als auch im Kino total ausgehungert

9800ProZwerg
2011-12-19, 00:21:28
Poster:
http://666kb.com/i/bzmphnc17eybg6w04.jpg

Trailer soll am Mi kommen. Was ich bis jetzt so gelesen habe stimmt mich eher traurig...

UlcerousVomitus
2011-12-19, 18:35:17
ein neuer trailer oder der nichtsagende alte?

Avalox
2011-12-19, 18:46:38
Prometheus ist in der Mythologie übrigens der Schöpfer von Mensch und Tier.
Nun ist ja im Zusammenhang schon oftmals genannt worden, dass der Zuschauer Alien DNA (als Nebenidee) zu sehen bekommt. Vermutlich also galaktische Gendesigner, welche dort im Film auch den Menschen(?) geschaffen haben.

Interessant ist ja, dass Prometheus und Pandora (Mond Avatar) in der Mythologie ja direkt miteinander zu tun haben. Was aber wohl dann doch eher Zufall, oder eben eine Modeerscheinung ist.

mbee
2011-12-19, 19:43:46
Synopsis nicht gelesen? ;) Solle man aber eigentlich auch nicht, ich konnte nicht widerstehen und finde diese nicht übel. Schafft Vertrauen in den Film.

Prometheus dürfte auch u.a. in erster Linie als Namen gewählt worden sein, weil dieser ja den "Götterfunken" stahl. Schöne Anspielung und eben auch der Name des Schiffs.

Logan
2011-12-19, 20:09:49
Hier gibts ne kleine vorschau auf den trailer :D

http://www.youtube.com/watch?v=U2TkIbaQroA

Hach, ich freu mich :D

mbee
2011-12-19, 20:34:40
Nice! :up: Ich auch, Mister Scott wird das Kind schon schaukeln.

John Williams
2011-12-19, 20:50:02
So wie in Robin Hood? ^^

Music wieder von diesem Streitenfeld. :(
Kein Scott/Zimmer zusammenarbeit mehr. :(

mbee
2011-12-19, 22:04:30
Nein, so wie in Alien oder Blade Runner. Trotz einiger mässiger Filme hat der doch immer wieder einzigartige Perlen geschaffen und was dieses Genre angeht, glaube ich aufgrund der schon genannten Filme kaum, dass er's verbockt.
Ich finde es auch gut, dass man bei größeren Produktionen auch mal Scores abseits von Zimmer & Co. bzw. etwas jüngeren Talenten zu hören bekommt. Den "American Gangster"-Soundtrack fand ich z.B. ziemlich gut.

GBWolf
2011-12-19, 22:08:51
Der Trailer zum Trailer hat jedenfalls schon mehr zu bieten als viele aktuelle Blockbuster. Aber ich schätze das ist wieder einer der Filme die fürs Kino zu schade sind und erst auf Blu Ray im Heimkino richtig zur Geltung kommen.

Avalox
2011-12-19, 22:15:04
Synopsis nicht gelesen? ;)

Ich werde mich hüten das zu tun.

9800ProZwerg
2011-12-19, 23:59:49
Nice! :up: Ich auch, Mister Scott wird das Kind schon schaukeln.


Das hoffe ich ja auch, aber der Name Lindeloff macht mir Angst...

mbee
2011-12-20, 14:24:32
Mehr Infos zum Film von Ridley Scott selbst:
http://filmophilia.com/2011/12/17/interview-ridley-scott-talks-prometheus-giger-beginning-of-man-and-original-alien/

(IMO keine wahnsinnigen Spoiler drin, aber Lesen auf eigene Gefahr, bevor jemand meckert...)

BeetleatWar1977
2011-12-20, 15:56:20
Hier gibts ne kleine vorschau auf den trailer :D

http://www.youtube.com/watch?v=U2TkIbaQroA

Hach, ich freu mich :D
und hier Teil 2

http://www.youtube.com/watch?v=y9Fjr3NOPzM

UlcerousVomitus
2011-12-20, 19:46:08
sieht nicht schlecht aus, aber ob es was mit alien gemeint hat, wird sich zeigen

mbee
2011-12-20, 20:05:16
Noch mal: Hat es (so gut wie gar) nicht, lediglich ein paar Verbindungen und eine Brücke zum ersten Alien-Film, was auch offiziell ist. Jeder der hier den x-ten Aufguss des "Alien-Franchise" erwartet, wird wohl ziemlich enttäuscht werden...
Xenomorphs wie man sie aus dem Franchise kennt, wird es nicht geben.

EdRu$h
2011-12-20, 22:59:58
Preview zum Trailer Nr.2

http://www.youtube.com/watch?v=kn3YouxdY5k



Huch, war keine Absicht.

Saw
2011-12-20, 23:03:46
Aaaalt, wurde schon gepostet. #193 ;)

9800ProZwerg
2011-12-22, 19:30:50
Trailer:
http://www.blackfilm.com/read/2011/11/first-look-at-idris-elba-in-prometheus/

WOW!!!!!

Kommt gleich auch in HD bei Apple...

EDIT:
Und kann ein Mod den Thread Titel bitte in Prometheus ändern!

Fragman
2011-12-22, 19:34:38
Trailer:
http://www.blackfilm.com/read/2011/11/first-look-at-idris-elba-in-prometheus/

WOW!!!!!

Kommt gleich auch in HD bei Apple...

der wurde gestern schon geleaked, aber leider bekommt es apple nicht hin den in hd hochzustellen!!!

ansonsten ist der trailer der hammer. design, sound und feeling sind definitiv alien. hat meine erwartungen bei weitem uebertroffen.

NeXuS-Arts
2011-12-22, 19:34:54
Yessssss
Noch nie so einen geilen Trailer gesehen. Da ist ganz viel Alien drinnen... Nach dem was ich da sehe! Episch!!!!!

9800ProZwerg
2011-12-22, 19:36:22
ansonsten ist der trailer der hammer. design, sound und feeling sind definitiv alien. hat meine erwartungen bei weitem uebertroffen.

Meine auch! Der Wahnsinn! Space Jockey und das Raumschiff sind auch dabei...
Ich kanns kaum erwarten!

Logan
2011-12-22, 19:48:55
Trailer:
http://www.blackfilm.com/read/2011/11/first-look-at-idris-elba-in-prometheus/

WOW!!!!!

Kommt gleich auch in HD bei Apple...

EDIT:
Und kann ein Mod den Thread Titel bitte in Prometheus ändern!

http://i211.photobucket.com/albums/bb150/TOTO-LERO/gifs/2w7h7vbjpg.gif

HAMMER GEILER TRAILER :eek:

Somit ist das noch vor Hobbit, mein most wanted für 2012. Bei den Space Jockey bildern und seinem raumschiff hatte ich fasst pipi in den augen :usad:

John Williams
2011-12-22, 20:10:13
Gibts auch einen iPhone kompatiblen Link? :)

pXe
2011-12-22, 20:33:35
Bei Apple gibs den Trailer anscheinend bisher noch nicht.


pXe

_DrillSarge]I[
2011-12-22, 20:37:08
und noch über ein halbes jahr bis release..

http://666kb.com/i/bzqlrc6tnc1zdj1p3.png

:freak:

Fragman
2011-12-22, 20:41:33
Bei Apple gibs den Trailer anscheinend bisher noch nicht.


pXe

jetzt ja! ;)

Logan
2011-12-22, 20:46:06
jetzt ja! ;)

Und hier der link :D


http://trailers.apple.com/trailers/fox/prometheus/

Guck mir gerade alles frame für frame an :D

_DrillSarge]I[
2011-12-22, 20:48:40
für die beschissene appleseite braucht man wieder das quicktime plugin :mad:
http://trailers.apple.com/trailers/fox/prometheus/

runterladen will er auch nicht...

hier: http://www.youtube.com/watch?v=io5wqgkqXWM

Die_Allianz
2011-12-22, 20:57:19
leck mich am arsch :eek:

Was stammelt die ganz am Anfang des Trailers zwischen dem "i'm sorry .... ??? i'm so sorry..."?

Logan
2011-12-22, 21:04:32
I[;9092593']für die beschissene appleseite braucht man wieder das quicktime plugin :mad:
http://trailers.apple.com/trailers/fox/prometheus/

runterladen will er auch nicht...

hier: http://www.youtube.com/watch?v=io5wqgkqXWM

Hast du den JDdownloader? Wenn ja, kopier meinen link da rein, dann kannst du die files so downloaden.

BeetleatWar1977
2011-12-22, 21:23:23
leck mich am arsch :eek:

Was stammelt die ganz am Anfang des Trailers zwischen dem "i'm sorry .... ??? i'm so sorry..."?
You dont understand - das nächste verstehe ich auch nicht (irgendetwas mit fault ) und dann - You was so wrong

TheCounter
2011-12-22, 21:25:53
Hammer, einfach nur Hammer. Ich werde definitiv in die Preview im IMAX reingehen!

Der Film wird so Hammer :biggrin:

Watson007
2011-12-22, 21:26:23
der Trailer sieht bildgewaltig aus :)

muss ich mir unbedingt im Kino anschauen.

Metzler
2011-12-22, 21:45:51
Ja leck mich fett! Hoffentlich verspricht der Trailer nicht zu viel, das sieht einfach nur zuuuuuuu gut aus um wahr zu sein.

drexsack
2011-12-22, 21:47:12
Sehr vielversprechend, sehr geil =)

Saw
2011-12-22, 21:50:37
Boah, ich bin voll geflasht. Auch wenn im Trailer kein einziger Xenomorph zu sehen war, steckt da ganz viel Alien drin. Hammer! :eek:

RainingBlood
2011-12-22, 21:51:48
geil, ich kack mir gleich ins Höschen.

Sumpfmolch
2011-12-22, 21:56:26
DAMN bin ich echt der Einzige, der den Trailer so verdammt nichtssagend findet? :eek:

Sven77
2011-12-22, 21:57:51
Viel zu hell... :(

Weltraumeule
2011-12-22, 21:58:48
DAMN bin ich echt der Einzige, der den Trailer so verdammt nichtssagend findet? :eek:
Es geht um die Atmosphäre, den Stil! :biggrin:

Logan
2011-12-22, 22:06:22
DAMN bin ich echt der Einzige, der den Trailer so verdammt nichtssagend findet? :eek:

Sorry, aber alleine dieses bild ist so full of win :D

http://www.abload.de/img/unbenannt5upl9.jpg

Sven77
2011-12-22, 22:09:04
Es geht um die Atmosphäre, den Stil! :biggrin:
und der suckt

RainingBlood
2011-12-22, 22:12:58
supi das die Naomi Rapace (oder wie die Ische aus der Millenium Trilogie heisst) mit an Bord ist. Die ist fabelhaft und kackt bei Nahaufnahmen nicht ab. Die Verzweiflung wird man ganz sicher mit ihr spüren können.

Karümel
2011-12-22, 22:38:42
Bissl zu viel Action im Trailer, ansonsten sehr nett.

some1
2011-12-22, 23:21:44
Ich bin zwar jemand, der bei Filmen abkotzt, die schwarz in schwarz laufen lassen; aber der trailer war wirklich unpassend hell.

9800ProZwerg
2011-12-23, 05:06:19
Lustig, wie sich bei imdb im Forum alle den Kopf zerbrechen.
Ich hab schon mal nen Vorschlag fürs Ende von Prometheus:
Einer der Crew Member erstellt die Warnung, die Ripley dann in "Alien" entdeckt...

Silentbob
2011-12-23, 08:02:59
Ist zwar mehr Teaser wie Trailer aber trotzdem :eek:

Da kommt was grosses auf uns zu!

Fragman
2011-12-23, 09:18:14
mit dem zu hell kann ich nicht nachvollziehen. gerade das lighting erinnert sehr an alien, wirkt sehr organisch und nicht so aufgesetzt wie in vielen filmen der letzten zeit die im studio gedreht wurden. meint ihr vielleicht die outdoorszenen, das die zu hell sind? das waere das einzige im vergleich zu alien und aliens, da war ja immer alles dunkel (in aliens zumindest bis die sonne aufging, das sonnenlicht in alien war ja eher mondlicht).

josefYY
2011-12-23, 09:39:59
Lustig, wie sich bei imdb im Forum alle den Kopf zerbrechen.
Ich hab schon mal nen Vorschlag fürs Ende von Prometheus:
Einer der Crew Member erstellt die Warnung, die Ripley dann in "Alien" entdeckt...
Welche Warnung?
Sry, hab Teil 1 schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen ;)

Fragman
2011-12-23, 10:00:19
Welche Warnung?
Sry, hab Teil 1 schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen ;)

der notruf der sie zur landung bringt. dieser notruf entpuppt sich ja in wirklichkeit als warnung.

Sven77
2011-12-23, 11:05:20
LV 426 sieht in den anderen Filmen eben nicht so gastfreundlich aus, bei einigen Bilder musste ich an "Mission to Mars" denken :D

mbee
2011-12-23, 11:20:21
Das ist nicht LV 426...ich finde das mit der Beleuchtung eher positiv, zu dunkel wie in letzter Zeit häufig zu sehen, kann ich nicht ausstehen.

Sven77
2011-12-23, 11:22:57
Toll.. woher soll man sowas wissen ohne die Synopsis gelesen zu haben. Anyway, der Trailer ist ein wilder Zusammenschnitt von irgendwelchen Szenen aus denen man weder erkennen kann um was es wirklich geht, und welche Richtung der Inszenierung erwarten kann.. und Scott ist in meinen Augen kein Garant für einen guten Film, er hat auch schon genug Schrott produziert..

mbee
2011-12-23, 11:29:26
Ist ja auch wurst, ich wollte damit nur sagen, dass Du in der Hinsicht mit Deinem Kritikpunkt eben auf dem Holzweg bist. Wie schon geschrieben, in diesem Genre sehe ich Scott durchaus als Garant für einen guten Film, zumindest das Produktionsdesign ist schon mal erste Sahne. Warten wir's ab.
Was den Trailer angeht: So etwas ist mir wie auch im Dark Knight Rises Trailer lieber, als wenn man im Trailer schon die meisten Szene-Highlights des Films zu sehen bekommt...
Zudem da sicher nich einige weitere Trailer kommen werden.

Byteschlumpf
2011-12-23, 14:00:54
Das ist nicht LV 426...ich finde das mit der Beleuchtung eher positiv, zu dunkel wie in letzter Zeit häufig zu sehen, kann ich nicht ausstehen.
Ich vermute mal, dass das Alienschiff über LV 426 schwer beschädigt wird und das Schiff bzw. ein Teil davon (!) auf dem Planetoiden hernieder geht. Im Trailer ist über einem Wasserfall des erdähnlichen Planeten ein Alienschiff zu sehen, dessen Form nicht eindeutig auf den Havaristen zutrifft. Wie der Planet und LV 426 miteinander verflochten sind, wird sich ganz sicher noch klären.
Jedenfalls sieht "Prometheus" schon sehr vielversprechend aus! :)

Fragman
2011-12-23, 14:12:28
wir wissen ja garnicht ob es genau das schiff ist was wir von lv426 kennen, denn das liegt da schon ewigkeiten. die aliens werden in prometheus nicht vorkommen. wurde bestaetigt, deshalb geh ich davon aus das es nicht das mit alieneiern volle schiff aus alien ist. was im trailer zu sehen ist sieht auch nicht annaehernd wie lv426 aus und ich glaube kaum das scott das planetendesign so hat aendern lassen, vor allem nicht wenn man daran denkt wie er sich zurueckhalten musste aus kostengruenden damals beim ausarbeiten von lv426.

medi
2011-12-23, 14:42:30
Ein Alienfilm ohne Aliens? Was soll das denn werden?

Fragman
2011-12-23, 14:50:57
natuerlich kommen aliens drin vor, man sieht einen ja auch im trailer. aber eben die xenomorphs werden nicht zu sehen sein. es ist kein alienfilm sondern er spielt "nur" imselben universum. ;)

UlcerousVomitus
2011-12-23, 15:17:41
Wenn ich die Synopsis richtig verstanden habe kommen wohl Xenomorphs vor, nämlich die allererste Variante und jeder kann sich wohl jetzt denken aus welchem Material diese gemacht werden. Find ich total schlecht.

Das was da auf dem Tisch analysiert wird ist doch hoffentlich ein Space Jockey.

Saw
2011-12-23, 17:33:52
Ein Alienfilm ohne Aliens? Was soll das denn werden?
Prometheus

Logan
2011-12-23, 17:36:34
Das was da auf dem Tisch analysiert wird ist doch hoffentlich ein Space Jockey.

Ist einer, erkennt man an den rüsselansatz.

BeetleatWar1977
2011-12-23, 17:47:54
Ich bin zwar jemand, der bei Filmen abkotzt, die schwarz in schwarz laufen lassen; aber der trailer war wirklich unpassend hell.
Das ist nicht LV 426...ich finde das mit der Beleuchtung eher positiv, zu dunkel wie in letzter Zeit häufig zu sehen, kann ich nicht ausstehen.
Bei mir wars auch erst zu hell - lag aber am Grafikkartentreiber ich musste die Videowiedergabe an sich etwas dunkler stellen;)

wir wissen ja garnicht ob es genau das schiff ist was wir von lv426 kennen, denn das liegt da schon ewigkeiten. die aliens werden in prometheus nicht vorkommen. wurde bestaetigt, deshalb geh ich davon aus das es nicht das mit alieneiern volle schiff aus alien ist. was im trailer zu sehen ist sieht auch nicht annaehernd wie lv426 aus und ich glaube kaum das scott das planetendesign so hat aendern lassen, vor allem nicht wenn man daran denkt wie er sich zurueckhalten musste aus kostengruenden damals beim ausarbeiten von lv426.

Hm, wenn ich mir das Bild so anschaue:

http://www.abload.de/img/desktop_2011_12_23_17whoq8.jpg




fällt mir sofort eine Szene vom Original ein, euch auch?

9800ProZwerg
2011-12-23, 18:38:21
Absolut!!!
Aber der Typ rechts wirft auch einige Fragen auf?

Avalox
2011-12-23, 19:08:31
Absolut!!!
Aber der Typ rechts wirft auch einige Fragen auf?

Der sieht aus wie man sich Prototyp Androiden vorstellt. Aber stimmen die Größenverhältnisse? Ich finde auch auf dem alten Bild wirkt es irgendwie organisch, auf dem neuen Bild dagegen mechanisch.

http://img22.imageshack.us/img22/5043/aliendasunheimlichewese.jpg

BeetleatWar1977
2011-12-23, 19:14:04
Der sieht aus wie man sich Prototyp Androiden vorstellt. Aber stimmen die Größenverhältnisse?

http://img22.imageshack.us/img22/5043/aliendasunheimlichewese.jpg
Könnte - hängt von der Perspektive ab

Awrack
2011-12-23, 19:34:53
Ich dachte das wird die Vorgeschichte zu Alien und was sehe ich irgendwelche kacklanweiligen Menschen mit ihrem üblichen Gehampel, das wäre doch was gewesen ein Film ohne die nur mit Aliens.........wird aber trotzdem ganz nett werden.

Wodde
2011-12-23, 20:16:01
Ein Film NUR mit Aliens dürfte wohl kaum einen interessieren, und ich denke nicht das man sich mit solch einem Budget auf Experimente einlässt ;)

medi
2011-12-23, 23:55:56
Ein Film NUR mit Aliens dürfte wohl kaum einen interessieren, und ich denke nicht das man sich mit solch einem Budget auf Experimente einlässt ;)

Hallo? Golden Girls hat ja auch funktioniert! :freak:

Hübie
2011-12-24, 04:51:15
;D Ja das stimmt. Mir ist aber immer noch nicht ganz klar was es nun mit dem Raumschiff aus Alien 1 zu tun hat.
Das war ja eindeutig nicht von Menschen gebaut :|

Edit: Is mittlerweile ein launch-Termin bekannt :confused:

Saw
2011-12-24, 07:40:47
Steht am Ende des Trailers.