Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2009/2010 - Teil 3
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
Hm? Die Wolfsburger müssen am Sa. ran, obwohl erst am Mi. gespielt? Der Uli würd im Viereck springen :ugly:
Bullshit. Es ging um UEFA-Cup-Spiele am Donnerstag. Sprich man ist dann auch ne Weile mit dem Flieger unterwegs (z.B. Ukraine) und darf dann am Ende der Saison Samstag BuLi spielen. Das das an die SUbstanz geht dürfte ja eigentlich jedem klar sein.
Weißt Du, bashen an und für sich ist ja okay, aber so plump... Wir reden uns wieder, wenn der VfB dritter in der Grupp wird und anschließend in den AUsscheidungsrunden der UEFA-Liga weiter kommt. Die werden dann auch am Zahnfleisch kriechen.
Oder auch nicht, wenn man so weiter spielt.
Sven77
2009-11-28, 11:32:16
Das war ein Spass und kein Bashing.. ausserdem reicht schon ein Sonntagspiel gefolgt von einem Freitagspiel, das der VfB auf dem Zahnfleisch geht ^^
mictasm
2009-11-28, 15:50:37
OMG, der HSV verliert noch einen Spieler/Leistungsträger. Elia wurde durch ein böses Faul der halbe Fuß abgegrissen. Das sah in der Wiederholung aus, als wenn alle Außenbänder durch sind. Und das faulende Arschloch hebt noch unschuldig die Hand, nachdem er nur auf den Fuß des Gegners gesprungen ist, der Ball war lange weg...
Sven77
2009-11-28, 15:51:53
BRE - WOB bisher stinklangweilg.. kann man getrost auf Konferenz zappen
Oli_Immerschoen
2009-11-28, 16:35:14
OMG, der HSV verliert noch einen Spieler/Leistungsträger. Elia wurde durch ein böses Faul der halbe Fuß abgegrissen. Das sah in der Wiederholung aus, als wenn alle Außenbänder durch sind. Und das faulende Arschloch hebt noch unschuldig die Hand, nachdem er nur auf den Fuß des Gegners gesprungen ist, der Ball war lange weg...
Der hat seine Hand entschuldigend in Richtung Schiri gehoben. Trotzdem der Hammer, das Foul. Der Knöchel wird Elija ja praktisch im 90°-Winkel zur Seite durch getreten.
Natürlich Dunkelrot, die Nummer. Aber selbst im Fernsehen war es ja nur von vorne zu sehen, wie krass Elija wirklich getroffen wird. Wenn der Schiri das auch aus der Position hätte sehen können, hätte er 100% Rot gezogen.
Viel geiler ist das Mainzer Publikum. Pfeifen gegen den Schiri, dessen wenige Fehlentscheidungen allesamt zu Gunsten von Mainz ausgefallen sind :P
Mal gucken, was mit Elija ist. Der wird sicher lange ausfallen. :(
mapel110
2009-11-28, 16:48:12
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/281109163106_vlc_2009-11-28_16-29-54-75.JPG
Autsch
mictasm
2009-11-28, 16:52:19
Und da ist das Foul noch nicht vorbei, die Biegung geht noch weiter. Das tut wirklich beim Ansehen weh...
feflo
2009-11-28, 17:01:05
Ich hoffe soetwas wird im Nachinein noch hart bestraft.
Auch wenn es keine Absicht gewesen sein sollte, ist sowas einfach nicht zumutbar.
Ein weiteres Foul der Knochenbrechermanier. Gab ja schon einige vorher zu sehen.
Das tut wirklich echt beim hinsehen schon weh und ich will sowas nicht erleben müssen.
Dann kann ich mir ja gleich den Knöchel von einem Buss platt fahren lassen.
mapel110
2009-11-28, 17:02:03
Ich hoffe soetwas wird im Nachinein noch hart bestraft.
Auch wenn es keine Absicht gewesen sein sollte, ist sowas einfach nicht zumutbar.
Nö, mit der gelben Karte ist die Sache erledigt. Wenns der Schiri nicht geahndet hätte, wäre noch nachträglich was möglich, aber so nicht.
Hertha 0:2 hinten gegen Frankfurt. :ugly:
Und jetzt kommen Schalke, Leverkusen und Bayern noch vor der Winterpause. Das wird ganz, ganz bitter. Funkel dürfte danach entlassen werden. Kommt Nummer 3 diese Saison.
Matrix316
2009-11-28, 17:06:33
Die Eintracht geht ja voll ab. 0:3:lol:
feflo
2009-11-28, 17:07:18
Nö, mit der gelben Karte ist die Sache erledigt. Wenns der Schiri nicht geahndet hätte, wäre noch nachträglich was möglich, aber so nicht.
Hertha 0:2 hinten gegen Frankfurt. :ugly:
Und jetzt kommen Schalke, Leverkusen und Bayern noch vor der Winterpause. Das wird ganz, ganz bitter. Funkel dürfte danach entlassen werden. Kommt Nummer 3 diese Saison.
grumml... Schade. Aber dann kann mans wohl nicht ändern.
Tja und Hertha...ich hatte gedacht die fangen sich jetzt langsam, aber wenns nichtmal gegen Frankfurt klappt, dann ist der Ofen wohl aus.
Was macht der Schiri denn bitteschön in Dortmund?!?!
Zu viel gesoffen? Unglaublich...
edit: Und die Hoffenheimer wohl auch. Tja können eh nur gegen irgendwelche Abstiegskandidaten gewinnen. Freut mich insbesondere für den arrogenten Rangnik dass die mal wieder einen auf den Deckel bekommen. :D
mapel110
2009-11-28, 17:15:48
DAs gibt eh wieder nur ein Unentschieden. BVB bettelt wieder um nen Gegentor
OMFG, zu Zweit alleine auf Hildebrandt zu und dann ein Lupfer, den der Torwart locker fangen kann....
/edit
Also nach dem Spiel kann sich der BVB nicht beschweren. Viel mehr Glück kann man nicht haben.
Matrix316
2009-11-28, 17:30:42
Also die Ergebnisse, sind eigentlich ziemlich gut, wenn jetzt morgen die Bayern noch gewinnen, könnte man auf Platz 4 kommen...
Rockhount
2009-11-28, 17:31:36
Siehst Du Friedhelm, so wird das gemacht!
:)
Hertha kann für 2. Liga planen. Vor der Winterpause gibt es von Schalke, Leverkusen und den Bayern noch 12-15 Stück eingeschenkt.
Schade dass die Hauptversammlung am Montag nicht live übertragen wird :D. Das wird bestimmt lustig.
backfisch
2009-11-28, 17:35:22
Oh mann, was ein Spiel in Sinsheim(?). Als Lucas das 1:3 nicht gemacht hat, hab ich hier geschrien. ;D Warum macht er solche Dinger nicht auch mal? Ansonsten natürlich viel Aufregung um die Schiedsrichterentscheidungen. Wie Kempter die Situation um das vermeintliche Tor von Zidan bewertet hat, kann ich nicht nachvollziehen. Entweder er pfeifft da sofort ab, oder er lässt es./edit
Also nach dem Spiel kann sich der BVB nicht beschweren. Viel mehr Glück kann man nicht haben.Warum das? Mit etwas mehr Glück in den entscheidenden Aktionen hätte man genau so gut höher gewinnen können.
mapel110
2009-11-28, 17:41:02
Warum das? Mit etwas mehr Glück in den entscheidenden Aktionen hätte man genau so gut höher gewinnen können.
Rot hätte man nicht unbedingt geben müssen. 1899 hätte auch einen Elfer bekommen müssen.
Bilanz von Funkel btw:
9 Spiele
6 Niederlagen
2 Unentschieden
1 Sieg (in der EL)
Ich behaupte, Favre hätte mehr geholt. :ugly:
Rockhount
2009-11-28, 17:45:42
Funkel ist kein Feuerwehrmann.
Er muss offensichtlich in Berlin zuviel Grundlagenarbeit machen, um die Mannschaft nach vorne zu bringen.
Die 5 Jahre in FFM haben gezeigt, dass er es nicht schafft, ein gepflegtes Offensivspiel mit guter Spielerlöffnung nebst schnellem Umschalten von Abwehr auf Angriff hinzubekommen.
Aber gerade das braucht die Hertha momentan. Und dazu kommt, dass Beton-Friedhelm es auch nicht schafft, Herthas Abwehr zu stabilisieren...Harte Zeiten für die HAuptstadt...
(Alles aus der Sicht eines Aussenstehenden...)
backfisch
2009-11-28, 17:46:50
Nach dem Spiel ist das immer so einfach zu sagen. Bei Dortmund kann man dann auch sagen, dass Großkreutz gegen Ende der ersten Hälfte das 2:0 hätte machen müssen. Das Tor von Zidan war auch eine knifflige Situation. Und wie oft springt Hummels so dilettantisch unter dem Ball her wie bei dem 1:1. Dazu die Chancen von Barrios...
Mit dem Glück ist das immer so ne Sache. Aber ich bin da eh parteiisch. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch mal nach der Sportschau. :D
Oli_Immerschoen
2009-11-28, 17:55:29
Die ganze Liga ist doch nur peinlich ..wenn ich richtig gerechnet habe, hat der HSV aus den letzten Spielen 4 von 18 möglichen Punkten geholt und ist trotzdem immer noch oben dran. Das sagt doch eigentlich alles.
The Heel
2009-11-28, 18:01:41
das war schon immer das problem und das hat den bayern auch schon die ein oder andere meisterschaft beschert. die anderen sind schlicht zu doof.
Nick Nameless
2009-11-28, 19:00:18
Das Foul von Noveski war natürlich heftig. Aber er ist weiß Gott nicht als Treter bekannt, deswegen sollte man nicht den Stab über ihn brechen.
@ Liga: Die Bayern haben ja afaik ein recht "lockeres" Restprogramm. Ausgeschlossen ist es da nicht, dass die sich noch zur WP an die Tabellenspitze gurken. Andererseits spricht der Trend einfach dagegen. Sie müssen sich auf jeden Fall steigern. Die Leistung vom Haifa-Spiel wird gegen Hannover selten für einen Sieg reichen.
EDIT: Gladbachs Führung gegen Schalke passt auch grad ins Bild, lol.
Ronny145
2009-11-28, 19:21:26
Auch Schalke schickt sich an Punkte zu verlieren. Könnte ein Bayern Spieltag werden. Einzig Leverkusen könnte vorne einen Dreier einfahren wenn Schalke heute nicht gewinnt.
Nick Nameless
2009-11-28, 19:45:13
Jetzt gibt's schon rote Karten für Tätlichkeiten gegen den Ball. Und der Kommentator befürwortet das auch noch. Man, man, man, was für Warmduscher. :rolleyes:
mictasm
2009-11-28, 20:12:33
Manuel Neuer ist ein Blödmann, hoffentlich spielt der nicht wieder für Deutschland.
Ronny145
2009-11-28, 20:24:12
Was hat er gemacht?
CompuJoe
2009-11-28, 20:28:06
Hat sich über einen am Boden liegenten Gladbacher aufgeregt und ist richtung Mittelline gerannt um sich zu beschweren und hat dann Gelb gesehen.
Sven77
2009-11-28, 20:34:21
Jetzt gibt's schon rote Karten für Tätlichkeiten gegen den Ball. Und der Kommentator befürwortet das auch noch. Man, man, man, was für Warmduscher. :rolleyes:
Ist der Weidenfeller vor Schreck umgefallen? ^^
Metalmaniac
2009-11-28, 20:57:56
Naja, direkt vor den Augen des Schiris ist sowas erst recht dämlich. Man kann ja versuchen sich den Ball zu packen und dem anderen aus den Armen zu reissen, aber in aus den Armen rauszuhauen mit der Option, dabei auch den Gegner mit zu treffen, das ist wie gesagt dumm und einer roten Karte würdig. Das der Weidenfeller das natürlich ausnutzt und den sterbenden Schwan spielt ist leider Normalfall in unserer Liga. Darum liebe ich die PL in England so, da gibts sowas so gut wie nie, und wenn, dann wird derjenige gnadenlos von den pfeiffenden Fans bestraft und macht sowas nie wieder. Was sind das nur für Männer in unseren Stadien...
Heute war es wirklich ein Spieltag für die Bayern. Keiner der über ihnen liegenden hat dreifach gepunktet (Ausnahme bekanntlich die heute ebenfalls spielfreien Leverkusener). Mal sehen, ob sie dies ausnahmsweise mal selber nutzen können, was in der letzten und dieser Saison bisher ja seltendst geklappt hat.:rolleyes:
mictasm
2009-11-28, 21:03:02
Hat sich über einen am Boden liegenten Gladbacher aufgeregt und ist richtung Mittelline gerannt um sich zu beschweren und hat dann Gelb gesehen.
Er wollte der aufs Feld laufenden medizinischen Abteilung des Gegners Beine machen. Keine Ahnung, was in seinem Kopf (nicht?) vorgeht, was ihn immer mal wieder zu solchen Unsportlichkeiten treibt. Wie ein kleiner dummer Junge...
Muselbert
2009-11-28, 21:04:19
Heute war es wirklich ein Spieltag für die Bayern. Keiner der über ihnen liegenden hat dreifach gepunktet (Ausnahme bekanntlich die heute ebenfalls spielfreien Leverkusener). Mal sehen, ob sie dies ausnahmsweise mal selber nutzen können, was in der letzten und dieser Saison bisher ja seltendst geklappt hat.:rolleyes:
Sollte eigentlich kein Problem für Leverkusen werden, der VfB hat dort schon lang nix mehr gerissen... Und wer mir jetzt mit "aber letzte Saison hat der VfB doch gewonnen" kommt: das war in Düsseldorf, das zählt nicht :freak:
Ich lass mich aber natürlich gern morgen eines besseren belehren ;)
ollix
2009-11-28, 21:31:28
Ist der Weidenfeller vor Schreck umgefallen? ^^Der hat einfach gute Reflexe, nicht nur bei der Salatbestellung. Schnell abtauchen ob der Dinge die da noch kommen mögen.
backfisch
2009-11-28, 21:38:52
Der hat einfach gute Reflexe, nicht nur bei der Salatbestellung. Schnell abtauchen ob der Dinge die da noch kommen mögen.Kann man so sagen. ;D
Maicosuels Aktion war einfach Sau blöd. Dass Weidenfeller so eine Einladung dankend annimmt, ist doch wohl klar. Gut finde ich das auch nicht, allerdings hat Metalmaniac leider recht wenn er sagt, dass das schon der Normalfall in der Bundesliga ist.
Tidus
2009-11-29, 03:57:33
Also zu sagen, dass der BVB glücklich gewonnen hätte, halte ich für absolut falsch. Der Sieg ist hochverdient und hätte höher ausfallen können. Schon das 0:2 von Zidan hätte man geben müssen.
Und von einem möglichen Elfer für Hoppenheim habe ich weder im Live-Ticker noch in der Sportschau etwas gesehen...
mapel110
2009-11-29, 09:31:04
Und von einem möglichen Elfer für Hoppenheim habe ich weder im Live-Ticker noch in der Sportschau etwas gesehen...
Einen Freistoß hat ein BVBler mit der Hand abgewehrt. War aber mehr angeschossen als Absicht.
Luca Toni hat das Machtspiel gegen Van Gaal wohl gewonnen. Er steht im Kader fürs Hannoverspiel.
Bl@de
2009-11-29, 10:07:01
Steht wohl eher im Kader weil sonst alle verletzt sind. Aber spielen wird er nur wenn Olic nicht mehr kann. Wenn überhaupt. Ich hätte eher Saer Sene aus der 2.Mannschaft nominiert ...
Matrix316
2009-11-29, 16:19:41
LOL Horst Heldt eben auf Sky: "Alles Katastrophal...am besten soll der Trainer alle 11 auswechseln" *grummel* :lol:
Muselbert
2009-11-29, 16:21:40
LOL Horst Heldt eben auf Sky: "Alles Katastrophal...am besten soll der Trainer alle 11 auswechseln" *grummel* :lol:
Klar, das ist dann ein Wechselfehler und das wird mit einem 0:3 bestraft, dann gibts wenigstens kein Debakel :freak:
mictasm
2009-11-29, 16:23:33
Ich dachte grad auch, was für eine gespielte Empörung. Klang für mich nach der Vorbereitung einer Trainerentlassung. Nur ist der Gegner Leverkusen und nicht Hertha, da kann man schon mal verlieren. Auch wenn sie sich wirklich übel anstellen...
Sven77
2009-11-29, 16:26:04
Wollts gerade sagen, mit welcher Erwartungshaltung ist der Heldt bitte nach Leverkusen gefahren?
Spasstiger
2009-11-29, 16:27:43
Das fand ich gerade auch ein starkes Stück. "Alle 11 auswechseln". ;D
Ich hoffe, dass der VFB irgendwie noch den Ausgleich schafft. Sonst kommen sie nicht mehr so schnell aus den Abstiegsrängen raus. Und das weckt auch nicht sonderlich Selbstvertrauen für das wichtige Spiel in der Champions League gegen Unirea.
Matrix316
2009-11-29, 16:39:53
Also gespielt fand ich die Reaktion nicht. Der VfB war ja in den letzten Spielen auch garnet so schlecht, nur hamse halt das Tor net getroffen. Jetzt spielen sie auch noch unterirdisch...
Sven77
2009-11-29, 16:48:20
Morgen hat sichs ausgebabbelt.. inzwischen fallen selbst mir keine Argumente mehr ein, an irgendwem (Trainer, Spieler und Vorstand) festzuhalten..
mofhou
2009-11-29, 16:53:31
Kießling hat jetzt genau so viele Tore gemacht, wie der komplette Vfb zusammen:freak:.
Matrix316
2009-11-29, 17:14:12
Jetzt kommts aber Knüppeldick... Elfmeter
und 4:0
mapel110
2009-11-29, 17:14:23
Lehmann, die Wildsau. ;D
mofhou
2009-11-29, 17:15:46
Nun hat Kießling mehr Tore gemacht wie der komplette VfB ;(
schwuppi
2009-11-29, 17:26:25
Wie der Lehmann da reingeht das ist doch mehr wie gelb oder sehe ich das falsch?
Ich glaube der Babbel weiß was kommt, der hat ja keine Reaktion gezeigt – eigentlich schade um ihn.
Nun lassen die Bayern noch punkte in Hannover und alles ist klasse.
Jules
2009-11-29, 17:48:26
Jemand einen direct stream as media player für mich:(
Die bei myp2p funktionieren irgendwie bei mir nicht.
MfG jules
edit: hab doch noch ein gefunden...aber bisher ist ja nicht viel passiert
falls jemand noch einen funktionierenden braucht:
http://streams-foot.blogspot.com/2003/03/channel-3_795.html
Matrix316
2009-11-29, 18:00:56
www.sky.de
EDIT: 0:2, die Bayern sind garnet so schlecht heut. Warum können die net immer so spielen?
Matrix316
2009-11-29, 19:19:54
3:0 Gomez. Geht doch. :) Jetzt bin ich auf Juve gespannt. Aber wenn die weiter gewinnen sollten, kann Ven Gaal ruhig bleiben. ;)
derguru
2009-11-29, 19:34:25
www.sky.de
EDIT: 0:2, die Bayern sind garnet so schlecht heut. Warum können die net immer so spielen?
weil der gegner hannover hieß.:wink:
Bubba2k3
2009-11-29, 19:55:41
Tja, da verliert der HSV nun immer weiter an Boden (kein Sieg in den letzten 6 Spielen), Leverkusen zieht langsam davon und jetzt wurden sie auch noch von den Bayern überholt. Da muß nächste Woche unbedingt ein Sieg gegen Hoffenheim her, sonst ziehen die wieder vorbei.
Ronny145
2009-11-29, 20:12:51
Bayern kann nur gegen die "schwachen" gewinnen. War letztes Jahr schon so und dieses Jahr bislang auch. Das muss sich bald mal ändern. Solange kann man von keiner Besserung reden.
Palpatin
2009-11-29, 21:38:16
Bayern kann nur gegen die "schwachen" gewinnen. War letztes Jahr schon so und dieses Jahr bislang auch. Das muss sich bald mal ändern. Solange kann man von keiner Besserung reden.
Bald ist relativ zummindest bis mitte Januar drei Siege gegen schwache und gut ist und dann mal schauen ob die Rückrunde (hoffentlich dann mit Ribery, Robben und nem starken Gomez) besser läuft.
CL hab ich eigentlich schon abgehakt wär ein Wunder wenn ma da noch weiterkommen sollten.
Bl@de
2009-11-29, 21:44:19
Adios VfB
Welcome Back FCB
Perfekter Spieltag. Der Panzer kommt ins Rollen und nun müssen nur noch die beiden Kanonenrohre Robben und Ribery zurückkommen. Dann ist der Mammutpanzer wieder da :freak:
Matrix316
2009-11-29, 22:12:45
Ob der russische Panzer auch mal ins Rollen kommt? Von dem sieht man ja garnix. (besonders wenn er net spielt ;-)
Bl@de
2009-11-29, 22:18:18
Ob der russische Panzer auch mal ins Rollen kommt? Von dem sieht man ja garnix. (besonders wenn er net spielt ;-)
Wenn Schweinsteiger im DM weiterhin so überragend spielt wie heute kann er draußenbleiben. Hoffe er bleibt die restlichen Spiele auf der Position. War heute mit Olic der überragende Mann auf dem Platz und schon gegen Haifa sehr stark auf der 6.
Ist genau die richtige Position für Bastian. Auf den offensiven Positionen (LOM/ROM/OM) verliert er aufgrund seiner langsamen Ballannahme etc. immer nur den Ball. Im DM kann er den Ball annehmen und dann seine Stärken ausspielen (lange Pässe, Laufstärke etc.)
PS. Tymochschuk ist Ukrainer
Matrix316
2009-11-29, 22:19:49
Vor 20 Jahren wäre er noch Russe gewesen. ;) (ist ja gut, Sowjetunion ;))
Aber in der Abwehr hat man immer noch genug Probleme.
Bl@de
2009-11-29, 22:33:01
Vor 20 Jahren wäre er noch Russe gewesen. ;) (ist ja gut, Sowjetunion ;))
Aber in der Abwehr hat man immer noch genug Probleme.
Ach ja ? Warum ... ? Die Tabelle sagt zweitbeste Defensive der Liga. Weiß nicht wo da Probleme bestehen ...
Badstuber - 1.Saison Sehr solide und abgeklärte Leistung. Spielt nun seit 3 Spieltagen als LV und das ohne Makel obwohl er es zum ersten mal macht
Van Buyten - Würdiger Abwehrchef der jedes Kopfballduell gewinnt und nur manchmal hüftsteif wirkt
Demichelis - Stolpert viel, unsicher, aber seine Tacklings sind gut
Lahm - Offensiv muss er sich noch ans Flanken gewöhnen aber defensiv wie immer gut
Braafheid - Oft mies, aber seine letzten Spiele waren besser. Aber von Badstuber verdrängt ...
Pranjic - LV sowieso nur seine Aushilfsposition. Eher im Mittelfeld zuhause
Butt - Eine würdige Nr.1 mit wenigen Fehlern
Manche haben immer was zu meckern so scheint es mir ...
PS. Und an dieser Scheiß "Ich weiß es besser - Lahm muss links spielen" Diskussion beteilige ich mich sowieso nicht. Van Gaal will einen Rechtsverteidiger der flanken kann (a la Dani Alves bei Barcelona). Lahm ist Rechtsfuß. Lahm will rechts spielen. Also spielt Lahm rechts. Fertig und aus.
Seine ach so tollen Tore waren vll an der Zahl 2-3 Stück und davon erinnern sich die meisten doch eh nur an das Tor gegen Costa Rica. Alles einfach nur Unruhe die reingebracht wird von Außen. Bei einem Verein wie Bielefeld würde es jeden einen feuchten Furz interessieren wo einer spielt der LV & RV spielen kann. Aber beim FC Bayern hat vom Putzmann bis zum Innenminister ja sowieso jeder ne Meinung ...
Der Vorstand & Trainer kaufen die Spieler
Der Trainer stellt die Mannschaft auf
Und die Fans sollten das Team unterstützen und net zu jedem Scheiß ihren Senf dazugeben
Matrix316
2009-11-29, 22:41:09
Doch, genau dafür ist man Fan. :) Wenn die Fans nur Ja und Amen zu allen Entscheidungen sagen würden, wäre es ziemlich langweilig in der Bundesliga. Und Lahm IST immer noch der beste Linksverteidiger, den man die letzten Jahre hatte (nicht nur bei den Bayern, sondern auch in der Nationalmannschaft) und man hatte mit Lahm, ZeRoberto und Ribery die wohl beste Linke Seite in Europa. Und heute kommt von Links so gut wie nix mehr. Wenn Ribery net spielt.
Bl@de
2009-11-29, 22:49:15
Doch, genau dafür ist man Fan. :) Wenn die Fans nur Ja und Amen zu allen Entscheidungen sagen würden, wäre es ziemlich langweilig in der Bundesliga. Und Lahm IST immer noch der beste Linksverteidiger, den man die letzten Jahre hatte (nicht nur bei den Bayern, sondern auch in der Nationalmannschaft) und man hatte mit Lahm, ZeRoberto und Ribery die wohl beste Linke Seite in Europa. Und heute kommt von Links so gut wie nix mehr. Wenn Ribery net spielt.
Ja und as kam früher über Links als Ribery nicht spielte ? Auch nix. Ze Roberto war ein guter Verkauf. Egal ob er beim HSV toll aufspielt. Der Mann ist 35 und will einen 3 Jahres Vertrag ... und beim FCB auch nicht für 1 Mio € pro Jahr. Irgendwann muss man halt auf die Jugend setzen und ich habe lieber einen 20 jährigen Thomas Müller im Kader der schon 4 Tore geschossen hat und eine wahnsinnige Entwicklung unter Van Gaal durchlebt hat anstatt eines Altstars. Denn Müller hat noch eine Perspektive und kann mit Toni Kroos ein großartiges Bayernmittelfeld über Jahre hinweg formen. Mein Traum wäre noch das man Schweinsteiger zum alleinigen Sechser umschult und so könnte man ein junges und erfahrendes Mittelfeld mit Zukunft haben (komplett aus der eigenen Jugend!)
Ribery--------Gomez-----------Robben
--------------------------------------
-----------------Müller---------------
----------Kroos----------------------
-----------Schweinsteiger------------
-------------------------------------
Badstuber-VanBuyten-Demichelis-Lahm
----------Neuer(;))-------------------
Ja und as kam früher über Links als Ribery nicht spielte ? Auch nix. Ze Roberto war ein guter Verkauf. Egal ob er beim HSV toll aufspielt. Der Mann ist 35 und will einen 3 Jahres Vertrag ... und beim FCB auch nicht für 1 Mio € pro Jahr. Irgendwann muss man halt auf die Jugend setzen und ich habe lieber einen 20 jährigen Thomas Müller im Kader der schon 4 Tore geschossen hat und eine wahnsinnige Entwicklung unter Van Gaal durchlebt hat anstatt eines Altstars. Denn Müller hat noch eine Perspektive und kann mit Toni Kroos ein großartiges Bayernmittelfeld über Jahre hinweg formen. Mein Traum wäre noch das man Schweinsteiger zum alleinigen Sechser umschult und so könnte man ein junges und erfahrendes Mittelfeld mit Zukunft haben (komplett aus der eigenen Jugend!)
Er wollte einen 2-Jahresvertrag. Und nein, er ist mit 35 Jahren nicht verletzungsanfälliger als der Glasknochenmann und Mr. "Ich renn mich in jedem Spiel 60 Min tot und pumpe dann nur noch". ;)
Matrix316
2009-11-29, 23:11:45
Leverkusen hat einen 36 Jährigen für die Abwehr geholt, und das funktioniert wunderbar. :)
4:3:3 ist ja auch im Prinzip garnet so verkehrt, aber man hat halt nunmal viele echte Stürmer und da würde ich ja fast sowas mal probieren:
Gomez Klose
Ribery Müller Robben
Van Bommel oder Schweinsteiger
Lahm Van Buyten Demicheles Badstuber
Wer auch immer im Tor steht
mofhou
2009-11-29, 23:31:32
4:3:3 ist ja auch im Prinzip garnet so verkehrt, aber man hat halt nunmal viele echte Stürmer und da würde ich ja fast sowas mal probieren:
Naja, das wäre in der Realität eher ein 4-1-5 System. Da können Robbery, Gomez&Co gar nicht so viele Tore schießen, wie man damit kassieren würde.
Huhamamba
2009-11-29, 23:59:55
CL hab ich eigentlich schon abgehakt wär ein Wunder wenn ma da noch weiterkommen sollten.
Falls uns die Turiner Assis nicht wieder unsere besten Spieler kaputt treten sehe ich für ein Weiterkommen kein Problem. Wobei wenn Camoranesi es in all den Jahren noch nicht geschnallt hat, dass sich dieser Sport Fußball und nicht Rugby schimpft, wird er's bis zum nächsten Gruppenspiel wohl auch nicht gelernt haben. :rolleyes:
Metalmaniac
2009-11-30, 00:25:20
Ich weiß allerdings nicht wie man ernsthaft behaupten kann, daß Lahm vor allem momentan rechts gut spielt. Nach hinten allenfalls halbwegs solide mit einigen vorher nicht gekannten Stellungsfehlern, nach vorne ständige Ballverluste und miserable Flanken. Ums Toreschießen gehts doch gar nicht (wobei mir das gegen die Türkei bei der letzten EM sogar in besserer Erinnerung ist wie das gegen Costa Rica :wink:). Und die Bayern-Verantwortlichen wissen und sehen das auch. Nicht umsonst baggert man immer noch an Bosingwa, seines Zeichens rechter Verteidiger. Jedenfalls kamen die Flanken aus vollem Lauf die letzten Jahre mit seinem "schwächeren" linken Fuß auch wesentlich besser als jetzt mit seinem "starken" rechten Fuß getreten. Also ich akzeptiere viel, gerade als Fan, aber dieser Unterschied in Lahms Leistungsfähigkeit sieht nahezu jeder, manche wollen es nur nicht wahrhaben bzw. verfahren nach dem Motto, das wird schon noch (was natürlich sein kann, er ist schließlich ein exzellenter Fußballer).
Badstuber auf links macht seine Sache für einen Anfänger auf dieser Position sicherlich grundsolide, aber nach vorne ist mit ihm natürlich nichts, da ist er auch gar nicht der Typ für. Und das ist bei einem modernen System von heute eigentlich ein No-Go. Da sollten die Außenverteidiger schon an der Linie lang gehen und sich mit einbringen in die Angriffsbemühungen ihres Teams. Und bisher kam da von Badstuber wenig (was ich ihm aber natürlich nicht zum Vorwurf mache, er ist eben wie erwähnt nicht der typische Linksverteidiger). Und für v.Gaal eben eine Notlösung nachdem "seine" beiden Neuzugänge dort regelmäßig versagen.
Mit Demirchelis gebe ich @Blade recht, der hat noch immer ein gutes Tackling parat, braucht das aber auch um seine fahrlässigen Stellungsfehler auszubügeln. Und ansonsten ist er lediglich eine Quer- und Zurück-Spieler der aber auch gar nichts zur Spieleröffnung beizutragen in der Lage ist. Dasselbe gilt natürlich für seinen Nebenmann v.Buyten auch, der sich aber inzwischen wenigstens abwehrtechnisch auf gutem Niveau bewegt, anders als in den ersten beiden Jahren in München. Und er hat den großen Vorteil, daß er am Ende bei knappem Spielstand bzw. Rückstand als Brecher nach vorne gehen kann als gelernter Stürmer.
Was ich heute sah macht mich mit Sicherheit nicht euphorisch, der Gegner war schwach (hatte aber trotzdem auch seine Möglichkeiten), es war ein relativ souveräner Sieg aber bestimmt noch kein Befreiungsschlag. Ich hoffe, sie gewinnen auch gegen die anderen eher schwächeren Gegner bis zur Pause, dann haben sie in der Meisterschaft noch alle Chancen. Und vielleicht schaffen sie ja gar das Wunder von Turin, unschlagbar sind die nicht, und wenn den Bayern Siege gegen Gegner wie Hannover Selbstvertrauen bringen, dann solls mir recht sein.
Lahm ist im Moment wohl verunsichert, trotzdem sollte er mittelfristig links spielen, allein schon deshalb weil wirklich kaum eine Flanke zu gebrauchen ist.
Viel schlimmer finde ich allerdings Schweinsteiger, was der spielt geht auf keine Kuhhaut, da verstehe ich überhaupt nicht wieso er hier von einigen gegen Haifa noch als einer der besseren gelobt wurde aufgrund der "Defensivarbeit". Das war gegen einen Gegner der fast nichts nach vorne wollte auch kein Kunststück. Imo spiel Schweinsteiger entweder wie einer der innerlich schon gekündigt hat (so wie Rosenberg bei Werder) oder einer der der Meinung ist immer aufgestellt zu werden egal wie schlecht er spielt.
Demichelis hat zwar noch ein paar Unsicherheiten drin, aber was die Spieleröffnung angeht hat er mir heute gut gefallen. Hat sich auch ein paar mal mit nach Vorne eingeschaltet. Mehr erwarte ich von einem Innenverteidiger nicht. Wir brauchen da keinen der versucht in Lucios (Offensiv-)Fußstapfen zu treten.
Lahm ist einfach in einem Form-Tief. Nach vorne Nix und nach hinten verbesserungswürdig. Ich hoffe der fängt sich bald wieder. Dann wird schon die ein oder andere Flanke ankommen. :D Als er Links gespielt hat haben die Leute gemeckert dass sein "nach-innen-ziehen" viel zu ausrechenbar ist. Irgendwas ist halt immer. Wie Bl@de schon sagte hatten seine guten Aktionen damals auch viel mit einem fitten Ribery zu tun. Wenn Robben mal wieder die rechte Seite aufmischt wird auch Lahm besser aussehen.
Metalmaniac
2009-11-30, 01:09:17
Wie Bl@de schon sagte hatten seine guten Aktionen damals auch viel mit einem fitten Ribery zu tun. Wenn Robben mal wieder die rechte Seite aufmischt wird auch Lahm besser aussehen.
Natürlich glänzt man selber auch mehr, wenn man einen kongenialen Partner zur Seite hat. Andererseits kann ich mich nicht erinnern, daß in unserer Nationalelf ihn genannter Ribery bei seinen dort auch hervorragenden Leistungen unterstützt hat.:rolleyes::wink:
Zu Schweinsteiger äußere ich mich heute mal nicht, habe schon genug über ihn geschimpft in der Vergangenheit. Allerdings sehe ich ebenfalls ein kleines Licht am Horizont bei ihm. Vielleicht wäre dies tatsächlich seine zukünftige Position als Sechser vor der Abwehr. Da muß er zumindest nicht soviel flanken. Aber es bleibt dabei, er spielt sehr weit unter seiner vorhandenen und schon dargebotenen Leistungsfähigkeit. Wie so viele halt. Hoffentlich bestätigt Gomez seinen Aufwärtstrend die nächsten Spiele.
Natürlich glänzt man selber auch mehr, wenn man einen kongenialen Partner zur Seite hat.
Japp, sehe ich genauso.
Andererseits kann ich mich nicht erinnern, daß in unserer Nationalelf ihn genannter Ribery bei seinen dort auch hervorragenden Leistungen unterstützt hat.:rolleyes::wink:
Die Leistungen die er teilweise zusammen mit Ribery gezeigt hat, hat er meiner Meinung nach auch noch nicht in der Nationalelf gebracht. Dennoch hat er auch da schon viele überragende Spiele abgeliefert. Ich will jetzt auch gar nicht auf Kleinigkeiten herumreiten. Wie schon gesagt, er hängt irgendwie (seit längerem) in einem Form-Tief und das ist man von ihm eigentlich nicht gewöhnt. Er hat auch in dieser Saison schon für Bayern Links gespielt und hat da imo nicht besser gespielt als auf Rechts.
Wir sollten froh sein, dass wir einen Außenverteidiger haben der auf beiden Seiten spielen kann. Denn das gibt uns auf dem Transfermarkt mehr Auswahl. Ich bin mir sicher dass wir noch in dieser Saison einen starken Lahm als RV sehen werden!
Bl@de
2009-11-30, 08:08:43
Achso und den Lucio Verkauf den alle anprangern. Ich sehe regelmäßig Inter Spiele und muss sagen ich weine ihm keine Träne hinterher. Immer noch Dauerläufer im gegnerischen Strafraum ohne Tore und mit teilweise katastrophalen Fehlern hinten. Da ist mir ein taktisch disziplinierter Spieler viel lieber. Egal wie gut Lucio im 1vs1 ist.
mapel110
2009-11-30, 08:12:46
Achso und den Lucio Verkauf den alle anprangern. Ich sehe regelmäßig Inter Spiele und muss sagen ich weine ihm keine Träne hinterher. Immer noch Dauerläufer im gegnerischen Strafraum ohne Tore und mit teilweise katastrophalen Fehlern hinten. Da ist mir ein taktisch disziplinierter Spieler viel lieber. Egal wie gut Lucio im 1vs1 ist.
Nur steht Inter auf Platz 1 mit ihm als Stammspieler. Ganz so mies kann er dann doch nicht spielen.
CompuJoe
2009-11-30, 08:25:03
Ryan Babel zu den Bayern?
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_179380.html
Matrix316
2009-11-30, 10:53:56
Naja, das wäre in der Realität eher ein 4-1-5 System. Da können Robbery, Gomez&Co gar nicht so viele Tore schießen, wie man damit kassieren würde.
Ich sehe Robben und Ribery auch eher als Mittelfeldspieler, die den Spitzen die Bälle auflegen sollen und nicht unbedingt als Stürmer. Das hat doch vorletzte Saison hervorragend funktioniert als Ribery links auf Toni und Klose auflegte. Und das gleiche sollte heute Robben von Rechts machen, weil damals kam wirklich alles nur von links. Und Müller macht seine Aufgabe als Mittelfeldregisseur auch garnet so schlecht.
Matrix316
2009-11-30, 10:55:58
[...]
Lahm ist einfach in einem Form-Tief. Nach vorne Nix und nach hinten verbesserungswürdig. Ich hoffe der fängt sich bald wieder. Dann wird schon die ein oder andere Flanke ankommen. :D Als er Links gespielt hat haben die Leute gemeckert dass sein "nach-innen-ziehen" viel zu ausrechenbar ist. Irgendwas ist halt immer. Wie Bl@de schon sagte hatten seine guten Aktionen damals auch viel mit einem fitten Ribery zu tun. Wenn Robben mal wieder die rechte Seite aufmischt wird auch Lahm besser aussehen.
Ja aber letztens hat doch Lahm in einem Spiel mal auf Links gewechselt und plötzlich war das Spiel viel besser als vorher. Das zeigt doch nur, dass er links einfach besser ist und seine Form rechts nicht zeigen kann. Der ist rechts genauso hilflos wie Ribery, der auch mal rechts gespielt hatte und irgendwie garnix kam.
Metalmaniac
2009-11-30, 11:53:17
Genau, und in der Nationalelf hat er auch zumeist links gespielt und fast immer sehr gute Leistungen gebracht (bis auf zuletzt gegen die Elfenbeinküste, aber da kam sein derzeitiges Formtief ebenso zum Tragen). Tatsache ist, es setzt sich immer mehr durch vor allem bei Bayern, daß für die Offensive die Spieler bezüglich ihres starken Schussbeines auf der eigentlich verkehrten Seite eingesetzt werden, weil sie dort stärker sind. Ribery als Rechtsfuß links, Robben als Linksfuß rechts. Von daher ist die Geschichte mit Lahm so verkehrt bestimmt nicht.
Metalmaniac
2009-11-30, 12:31:49
Ryan Babel zu den Bayern?
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_179380.html
Bitte nicht. Man braucht keinen weiteren Mittelfeldspieler, keinen weiteren Niederländer, und außerdem habe ich ihn bei Liverpool zu häufig in miserabler Form gesehen (auch ein Grund warum er dort oftmals nur auf der Bank sitzt). Woanders brennt es mehr bei Bayern.
Genau, und in der Nationalelf hat er auch zumeist links gespielt und fast immer sehr gute Leistungen gebracht (bis auf zuletzt gegen die Elfenbeinküste, aber da kam sein derzeitiges Formtief ebenso zum Tragen). Tatsache ist, es setzt sich immer mehr durch vor allem bei Bayern, daß für die Offensive die Spieler bezüglich ihres starken Schussbeines auf der eigentlich verkehrten Seite eingesetzt werden, weil sie dort stärker sind. Ribery als Rechtsfuß links, Robben als Linksfuß rechts. Von daher ist die Geschichte mit Lahm so verkehrt bestimmt nicht.
Und genau das sehe ich etwas anders. :) Gerade wenn in der Offensive Spieler wie Ribery und Robben "seitenverkehrt" eingesetzt werden ist es wichtig dass ein Außenverteidiger diese überlaufen kann um dann Flanken mit seinem stärkeren Fuß zu schlagen. Zudem finde ich nicht dass Lahm einen besonders guten Schuss hat. Seine Tore waren doch meist eher Sonntagsschüsse, das habe ich von Ottl auch schon gesehen.
Metalmaniac
2009-11-30, 12:51:36
Und genau das sehe ich etwas anders. :) Gerade wenn in der Offensive Spieler wie Ribery und Robben "seitenverkehrt" eingesetzt werden ist es wichtig dass ein Außenverteidiger diese überlaufen kann um dann Flanken mit seinem stärkeren Fuß zu schlagen. Zudem finde ich nicht dass Lahm einen besonders guten Schuss hat. Seine Tore waren doch meist eher Sonntagsschüsse, das habe ich von Ottl auch schon gesehen.
Nun wiedersprichst Du Dir aber ein wenig selber.:wink: Zum einen schreibst Du, Lahm hätte auf der linken Seite von Ribery profitiert und deshalb seine guten Leistungen gebracht in der Vergangenheit, jetzt schreibst Du, daß Du dieses Szenario aber nicht als optimal empfindest.
Ich wiederum finde, daß Lahm mit links bessere Flanken schlägt als mit rechts.
Jules
2009-11-30, 12:59:00
Da muss ich DOOM zustimmen. Außerdem macht es im nachhinein wenig Sinn wenn das ganze System sehr Kombinationslastig wird, wie das BarcaSpiel.
Wie soll denn aus einem erfolgreichen Kombinationsspiel im Mittelfeld das Spiel nach außen verlagert werden, wenn das Spiel da immer wieder kurz gestoppt werden muss um auf den stärkeren Fuß zu wechseln?
Bei Rib und Rob ist das eher zweitrangig, da beide zweigleisoig fahren können, zudem ist hier der Fall das meist der AV mitläuft und die Flanke übernehmen kann, während der Flügelmann die Gegenspieler auf sich zieht.
Außerdem sind beide unglaublich stark, wenns nach innen geht, sowie auch ein Messi oder Ronaldo.
btw.gestern wieder im El Clasico schön zu sehen gewesen wie der Ball immer hin und her läuft, die haben mit einem Mann weniger, mehr Ballbesitz und mehr vom Spiel gehabt. Und es sah tatsächlich ne zeit lang so aus als ob Barca in überzahl wäre.:freak: Bayern spielt immer ähnlicher, nur sieht das bei denen meist wie ne Totgeburt aus sobald es ins Mittelf geht:rolleyes:
Aber das hin und her in der Abwehr geht ja schonmal, auch wenn das bei Puyol und co wieder 10 Klassen beser aussieht.
MfG Jules
Sven77
2009-11-30, 13:03:09
Das VfB-Gremium tagt, Babbel ist nicht mit dabei...
mapel110
2009-11-30, 13:06:00
Das VfB-Gremium tagt, Babbel ist nicht mit dabei...
Ja, der Raufwurf ist offenbar schon inoffiziell bestätigt. Find ich auch schade. Hoffentlich bekommt Babbel bald wieder eine Chance in einem anderen Buli-Verein.
Nun wiedersprichst Du Dir aber ein wenig selber.:wink: Zum einen schreibst Du, Lahm hätte auf der linken Seite von Ribery profitiert und deshalb seine guten Leistungen gebracht in der Vergangenheit, jetzt schreibst Du, daß Du dieses Szenario aber nicht als optimal empfindest.
Ich wiederum finde, daß Lahm mit links bessere Flanken schlägt als mit rechts.
Klar, Lahm hat von Ribery profitiert und deshalb sehr starke Leistungen auf Links gebracht. Trotzdem finde ich es nicht optimal, wenn er in unserem System dort spielt. ;) Mit einem fitten Robben wird er auf Rechts genauso wirbeln.
Mit welchem Fuß er besser Flanken schlägt wird sich zeigen, wenn er seine alte Form wieder hat. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Schließlich ist er ja ein Rechtsfuß.
mictasm
2009-11-30, 13:14:24
Elia hat wohl keinen Bänderriss. Der Kernspin hat "nur" eine starke Prellung gezeigt. Erstaunlich, was der menschliche Körper aushalten kann.
Noebbie
2009-11-30, 13:15:20
So. Also dass der Vfb so schlecht spielt, liegt also an Babbel? Oder wie habe ich diesen millionsten Trainerrauswurf nun zu deuten?
Migrator
2009-11-30, 13:18:36
naja, für den VfB kann es nur aufwärts gehen. Immer wenn ein Trainer rausgeworfen wird, schafft sein Nachfolger in der Saison einen unglaublichen Trend. Die Saison danach wird halt wieder scheiße :D
Ich finde man sollte an Babbel festhalten. Klar - die Tabelle sieht echt mies aus, aber bei der Hertha hat man doch gesehen dass auch ein Trainerwechsel nicht zwingend den gewünschten Effekt bringt. Leverkusen ist einfach sehr stark drauf zur Zeit.
Matrix316
2009-11-30, 13:30:31
Rabel? Noch ein Stürmer? Macht doch keinen Sinn...
Sven77
2009-11-30, 13:30:54
Wobei er gestern imho einen eklatanten Fehler begangen hat imho. Cacau auswechseln war in der Situation das Dümmste, was er tun konnte. Und den Pasche weiterspielen lassen, den sollte man mit Sack und Pack zurück nach Russland schicken. Und den Heldt mit dazu, echauffiert sich, das seine Fehltransfers nur Kacke spielen.
Gegen Leverkusen kann man schon verlieren, aber halt nicht so..
Matrix316
2009-11-30, 13:35:11
So. Also dass der Vfb so schlecht spielt, liegt also an Babbel? Oder wie habe ich diesen millionsten Trainerrauswurf nun zu deuten?
Hat schon jemals jemand statt den Trainer, die ganze Mannschaft entlassen? (Außer irgendwo im nahen Osten (oder so) wo ein Land die Nationalmannschaft aufgelöst hat, weil sie sich nicht Qualifizieren hat können ;))
Es sind schon Trainer entlassen worden, die viel besser dargestanden haben... Immerhin gehts um den VfB Stuttgart und nicht Bochum oder Freiburg.
Sven77
2009-11-30, 13:38:14
Vielleicht sollte man eine Interimslösung finden, bis Babbel in Köln fertig ist..
Jules
2009-11-30, 13:44:01
Ich finde man sollte an Babbel festhalten. Klar - die Tabelle sieht echt mies aus, aber bei der Hertha hat man doch gesehen dass auch ein Trainerwechsel nicht zwingend den gewünschten Effekt bringt. Leverkusen ist einfach sehr stark drauf zur Zeit.
Der VFB hat mMn aber eine ganz andere Situation.
Die spielen nämlich teilweise richtig gut, die Berliner nicht!
Beim VFB ist es mMn nur eine Frage der Zeit bis der Motor mal anspringt, bei den Berlinern sehe ich das nicht mehr kommen.
Von daher, befürworte ich auf jeden Fall den Verbleib von Babbel bis mind. die ersten 3-4 Rückrundenpartien gespielt sind.
MfG Jules
Ja, der Raufwurf ist offenbar schon inoffiziell bestätigt. Find ich auch schade. Hoffentlich bekommt Babbel bald wieder eine Chance in einem anderen Buli-Verein.
Lt. "Stuttgarter Zeitung" soll es fix sein...er fliegt.
Sven77
2009-11-30, 14:24:28
Gottseidank liegt die StZ zu 95% bei solchen Sachen daneben ^^
edit: man lese die Kommentare dazu ;)
Bubba2k3
2009-11-30, 14:38:31
Tja, so ist das nun mal, ob einem das so gefällt oder nicht, bei schlechten Ergebnissen werden zwar auch die Spieler angegriffen, aber der "Schuldige" ist eigentlich immer der Trainer. Da gibt es immer die selben Floskeln wie ... der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr ... oder ... das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft stimmt nicht mehr ... oder dergleichen. Aber wie hier schon gesagt wurde, in diesen Fällen ist es natürlich für die sog. Verantwortlichen einfacher einen neuen Trainer zu nehmen als mehrere Spieler auszuwechseln.
Wäre wirklich schade um Babbel.
Ronny145
2009-11-30, 14:47:17
Der Schuldige ist nicht immer der Trainer. Nur ist der Trainerrauswurf meist die beste Möglichkeit einen Aufschwung zu ermöglichen. Man kann ja nicht alle Spieler rauswerfen. Die Situation ist bedrohlich, ein Stuttgart in Liga 2 möchte ich nicht, weil die einfach in Liga 1 gehören. Man könnte natürlich Babbel die 3 Spiele bis zur Winterpause geben oder zumindest das Bochum Spiel abwarten.
Bubba2k3
2009-11-30, 14:48:55
Der Schuldige ist nicht immer der Trainer. Nur ist der Trainerrauswurf meist die beste Möglichkeit einen Aufschwung zu ermöglichen. Man kann ja nicht alle Spieler rauswerfen. Die Situation ist bedrohlich, ein Stuttgart in Liga 2 möchte ich nicht, weil die einfach in Liga 1 gehören. Man könnte natürlich Babbel die 3 Spiele bis zur Winterpause geben oder zumindest das Bochum Spiel abwarten.
Nein, natürlich ist nicht immer der Tainer der Schuldige, aber in den meisten Fällen (oder eigentlich auch immer) wird er als der Schuldige hingestellt.
Das würde ich auch sagen, mind. bis zur Winterpause sollte er noch Zeit bekommen.
Sven77
2009-11-30, 14:52:47
Im Moment sehe ich das Problem in dem Kumpelverhältnis von Babbel zur Mannschaft. Sowas funktioniert toll, wenn man auf Platz 3 oder 2 steht. Aber da unten muss der Trainer zur Sau werden, und die Spieler sich nach so einem Spiel vor ihm in die Hose machen. Weiss nicht ob Babbel das nicht kann, oder es einfach zu spät ist. Bloss darf man dann nicht den Fehler machen und den Klinsmann hinstellen der Yoga-Runden mit den Spielern macht :P
Bubba2k3
2009-11-30, 15:42:27
Naja, wie in so vielen anderen Berufen auch muss man möglichst einen Kompromiss zwischen "Kumpel" und Vorgesetzen finden und das ist halt oftmals am schwierigsten. Außerdem wird vielleicht der eine oder andere Spieler auch versucht haben, die Grenze auszuloten, wie weit kann er beim neuen Trainer gehen bzw. wie viel lässt der Trainer durchgehen.
Zur Sau könnte Babbel sicherlich werden, aber es ist die Frage, ob er das auch will? Vielleicht versucht er immer noch das Ganze auch die "freundliche" Art zu lösen, aber das könnte jetzt auch schon zu spät sein.
Also wie schon gesagt, ich würde ihm wünschen, wenn er noch ein bisschen Zeit bekommen würde.
LovesuckZ
2009-11-30, 16:19:04
Also wie schon gesagt, ich würde ihm wünschen, wenn er noch ein bisschen Zeit bekommen würde.
Hatte er nicht Zeit genug? Schon bei der letzten kritischen Entscheidung für/gegen Babbel kamen die selben Argumente. Stuttgart steht auf Platz 17: Entweder man zieht die Reizleine und holt einen anderen Trainer oder man steigt ab. Denn sollte die Mannschaft wie bei Hertha einfach zu schlecht sein, dann muss man Babbel auch keine Zeit mehr geben. Entweder ist Babbel schuld oder die Mannschaft. Zweites lässt sich durch einen neuen Trainer herausfinden.
Tidus
2009-11-30, 16:23:15
DFB ermittelt gegen Ibisevic (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/517768/artikel_Nachspiel-fuer-Ibisevic.html)
mekakic
2009-11-30, 17:00:39
Ich muß lachen bei der Vorstellung, dass Ibisevic vielleicht gesperrt wird wegen "Haareziehen". Auch wenn es unsportlich ist, es klingt so albern. ;D
Bubba2k3
2009-11-30, 17:06:16
Hatte er nicht Zeit genug? Schon bei der letzten kritischen Entscheidung für/gegen Babbel kamen die selben Argumente. Stuttgart steht auf Platz 17: Entweder man zieht die Reizleine und holt einen anderen Trainer oder man steigt ab. Denn sollte die Mannschaft wie bei Hertha einfach zu schlecht sein, dann muss man Babbel auch keine Zeit mehr geben. Entweder ist Babbel schuld oder die Mannschaft. Zweites lässt sich durch einen neuen Trainer herausfinden.
Naja ich weiß nicht, wenn ein Trainer nicht mal eine Hinrunde Zeit bekommt?
Matrix316
2009-11-30, 17:59:07
Naja ich weiß nicht, wenn ein Trainer nicht mal eine Hinrunde Zeit bekommt?
Manch einer ist schon vor der Saison gegangen, und sein Nachfolger ist garnicht so unerfolgreich...
Bubba2k3
2009-11-30, 18:03:43
Manch einer ist schon vor der Saison gegangen, und sein Nachfolger ist garnicht so unerfolgreich...
Das mag ja sein, aber Babbel hat in der letzten Saison einen sehr guten 3. Tabellenplatz und die CL erreicht und mit etwas Glück können die sogar das Achtelfinale erreichen.
LovesuckZ
2009-11-30, 18:23:58
Das mag ja sein, aber Babbel hat in der letzten Saison einen sehr guten 3. Tabellenplatz und die CL erreicht und mit etwas Glück können die sogar das Achtelfinale erreichen.
Veh wurde Meister und stand nicht annährend so schlecht dar. Selbst wenn man in das AF der CL einziehen würde, muss man Babbel entlassen. Weiter als AF kommt man sowieso nicht in der jetzigen Form.
Babbel ist einfach nicht mehr tragbar für den VFB. Vor einigen Spieltagen war es ja noch lustig sie da unten zu sehen. Nur haben sie seitdem auch nicht wirklich mehr Punkte geholt und nun stehen sie wirklich ganz tief unten drin.
3 Spieltage vor der Winterpause mit 11 Punkten auf Platz 17 zu stehen ist nicht gerade beruhigend. Da kann man schnell auch mal wirklich absteigen.
Und dann ist nicht nur die Hertha weg (die ist eh nicht mehr zu retten) sondern auch noch der VFB. Das wäre nicht unbedingt gut für die Liga.
Babbel muss da mal ganz fix weg. Irgendwie scheint sich da was festgefahren zu haben, das man als Aussenstehender schlecht beurteilen kann. Normalerweise bin ich ja kein Fan von frühen Trainerwechseln, aber dort läuft mMn so einiges nicht rund!
Metalmaniac
2009-11-30, 23:14:12
Ich fände es auch schlimm wenn der VfB absteigen würde und es wird mit Sicherheit auch nicht dazu kommen, ob mit oder ohne Babbel. Aber meinem Freund Lehmann würde ich es gönnen am Ende seiner Karriere, der hat nunmal den richtigen Zeitpunkt seines Karriereendes verpasst und ist immer noch ein Idiot gegenüber seinen Kollegen und anderen.
Was Babbel anbelangt glaube ich auch, daß seine Kumpelart in einer solchen Situation Gift ist. Andererseits kann er jetzt seinen Stil auch nicht so einfach umstellen, das würde man ihm nicht abnehmen und dies ist auch ein Dilemma, welches Thomas Doll immer hatte. Anfangs war der auch immer erfolgreich, nur um danach abzuschmieren. Sind ähnliche Typen in dieser Hinsicht. Schade um ihn, aber es würde mich wundern (allerdings auch wirklich freuen), wenn Babbel da nochmal die Wende bekommt. Die Zeichen sprechen nicht gerade für ihn. Hoffentlich bekommt er wenigstens bis zur Winterpause noch Gelegenheit sich etwas zu verbessern, dann geht vielleicht doch noch was. Aber wenn sich die Situation eben nicht ändern sollte, dann wird er nicht mehr zu halten sein. Und die Vergangenheit zeigt, daß man als Verein einen Fehler macht wenn man trotz schlechten Ergebnissen an einem Trainer auch über die Winterpause noch festhält, nur um nach drei Spieltagen der Rückrunde dann festzustellen, daß es nicht geht und erst dann reagiert. Während man mit einem neuen, der zumindest die kurze Vorbereitung zur Rückrunde mit dem Team macht, dann bessere Erfolgsaussichten besitzt.
Bl@de
2009-12-01, 08:22:34
Rabel? Noch ein Stürmer? Macht doch keinen Sinn...
Toni wird gehen und im 4-3-3 braucht man Außenstürmer. Babel kann ST/LA/RA spielen.
MS:
-Klose
-Gomez
-Olic
LA:
-Ribery
-Olic
RA:
-Robben
-evtl. Müller
Da Ribery und Robben jedoch oft verletzt sind wäre eine Babel Leihe gut, da man nicht ständig zwischen 4-4-2 und 4-3-3 wechseln müsste.
Matrix316
2009-12-01, 12:32:09
Ja aber nur so lange wie Van Gaal noch da ist, und danach ist das 4:3:3 auch wieder Geschichte. ;)
Bl@de
2009-12-01, 15:12:09
Ja aber nur so lange wie Van Gaal noch da ist, und danach ist das 4:3:3 auch wieder Geschichte. ;)
Na und. Warum sollte man sich damit befassen was nach Van Gaal kommt ? Interessiert doch keinen weil keiner weiß wie lange das dauern wird. Mich würde es freuen wenn er es allen zeigt und so 5 Jahre hier bleibt.
Na und. Warum sollte man sich damit befassen was nach Van Gaal kommt ? Interessiert doch keinen weil keiner weiß wie lange das dauern wird. Mich würde es freuen wenn er es allen zeigt und so 5 Jahre hier bleibt.
Also quaise so weitermachen wie bisher. Der nächste Trainer muss sich dann immer mit den Kaderleichen die er nicht gebrauchen kann rumschlagen. Warum auch ein langfristig schlüssiges Konzept ausarbeiten...
Lt Sport1.de kommt schon das Gerücht auf dass der FCB Kiessling will, mensch da hat das Scouting aber tolle Arbeit geleistet und herausgefunden dass der Kiessling nen ganz toller Stürmer ist.;D
Wenn man van Gaal rausschmiessen will dann muss man es zur WP tun, und so lange nicht sicher ist dass man mit ihm weitermacht sollte man keine neuen Wunschspieler verpflichten sondern eher dafür sorgen dass man Graupen wie Braafheid kostengünstig entsorgt.
Tidus
2009-12-01, 15:23:58
Ibisevic bleibt straffrei:
Der DFB-Kontrollausschuss-Vorsitzende Anton Nachreiner erklärte dazu: "Nach der Aussage von Dortmunds Spieler Patrick Owomoyela waren die Voraussetzungen für die Annahme eines krass sportwidrigen Verhaltens nicht gegeben."
Netter Zug von Owo. ;)
mapel110
2009-12-01, 15:29:05
lol hmx, das dachte ich mir auch.
Passt auch nicht so richtig zu den Aussagen, die derzeit sonst so von den Bayern umher geistern. Unbekannte, junge Spieler verpflichten, Kader verkleinern usw...
Tidus, ich glaub, da is auch ne Menge Eigennutz mit in der Aussage. Hoffenheim soll den anderen Vereinen noch möglichst viele Punkte abnehmen und da brauchen sie den Ibisevic. :)
lol hmx, das dachte ich mir auch.
Passt auch nicht so richtig zu den Aussagen, die derzeit sonst so von den Bayern umher geistern. Unbekannte, junge Spieler verpflichten, Kader verkleinern usw...
Tidus, ich glaub, da is auch ne Menge Eigennutz mit in der Aussage. Hoffenheim soll den anderen Vereinen noch möglichst viele Punkte abnehmen und da brauchen sie den Ibisevic. :)
Hmm aber andererseits stehen die vor euch. Glaube eher dass das Haareziehen nicht so wahnsinnig schlimm war, der Owo ist da eher ein Sportsmann.
Tidus
2009-12-01, 16:07:54
Hmm aber andererseits stehen die vor euch. Glaube eher dass das Haareziehen nicht so wahnsinnig schlimm war, der Owo ist da eher ein Sportsmann.
Das denk ich auch.
Muselbert
2009-12-01, 19:01:15
vfb.de: Matthieu Delpierre ist neuer VfB-Kapitän (http://vfb.de/de/aktuell/news/2009/34349.php)
Matthieu Delpierre ist der neue Kapitän des VfB Stuttgart. Das gab VfB-Cheftrainer Markus Babbel der Mannschaft am heutigen Nachmittag bekannt. Matthieu Delpierre wechselte 2004 vom OSC Lille zum VfB.
Na da bin ich mal gespannt ob das was bringt... :freak:
edit: Vizekapitän war bisher meines Wissens nach Tasci, den hat Babbel mal schnell übergangen. Naja, wenigstens einen Kapitän der auch Stamm spielt ;D
Bubba2k3
2009-12-01, 19:13:43
Wer war denn vorher Kapitän beim VfB?
Muselbert
2009-12-01, 20:22:24
Wer war denn vorher Kapitän beim VfB?
Hitzlsperger, im Moment auch als Mister Formtief bekannt...
Sven77
2009-12-01, 20:23:14
Lehmann 4 Captain!!!
Bl@de
2009-12-01, 20:27:37
Also quaise so weitermachen wie bisher. Der nächste Trainer muss sich dann immer mit den Kaderleichen die er nicht gebrauchen kann rumschlagen. Warum auch ein langfristig schlüssiges Konzept ausarbeiten...
Lt Sport1.de kommt schon das Gerücht auf dass der FCB Kiessling will, mensch da hat das Scouting aber tolle Arbeit geleistet und herausgefunden dass der Kiessling nen ganz toller Stürmer ist.;D
Wenn man van Gaal rausschmiessen will dann muss man es zur WP tun, und so lange nicht sicher ist dass man mit ihm weitermacht sollte man keine neuen Wunschspieler verpflichten sondern eher dafür sorgen dass man Graupen wie Braafheid kostengünstig entsorgt.
Ok jetzt weiß ich wenigstens was Sache ist. Mit Leuten zu diskutieren die sowieso jeden Schmarrn von der Bild Zeitung glauben bringt doch sowieso nix. Das ist wie gegen Windmühlen kämpfen...ich klink mich hier lieber aus.
Bubba2k3
2009-12-01, 20:33:05
Hitzlsperger, im Moment auch als Mister Formtief bekannt...
Stimmt, jetzt fällt es mir auch wieder ein. Naja, dann ist ja ein neuer Kapitän vielleicht keine schlechte Alternative oder? Wenn selbst der Kapitän einer Mannschaft im Moment nicht kann/will, wie soll es denn mit dem Rest der Mannschaft sein?
mapel110
2009-12-02, 01:12:07
Gerade Delpierre hat doch gegen Leverkusen auch übel ausgesehen. Ob das Babbels Reputation im Team stärkt, bezweifel ich doch mal stark.
Metalmaniac
2009-12-02, 11:02:45
Ok jetzt weiß ich wenigstens was Sache ist. Mit Leuten zu diskutieren die sowieso jeden Schmarrn von der Bild Zeitung glauben bringt doch sowieso nix. Das ist wie gegen Windmühlen kämpfen...ich klink mich hier lieber aus.
Da muß ich Dir allerdings klar recht geben. @hmx wird nicht müde, sowohl Artikel von sport1.de als auch vor allem von der Bild ständig die Glaubhaftigkeit abzusprechen. Für ihn sind es ständig nur Spekulationen die nicht schwer zu treffen sind und manchmal sogar eintreffen. Und jetzt beruft er sich selber auf sowas, und dies sogar ohne das irgendwo steht, daß Bayern wirklich scharf auf Kießling ist: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/12/01/toni-kroos-und-stefan-kiessling/holt-bayern-das-bayer-traum-duo.html (dies ist die eigentliche Meldung der Bild, in dem Fall wirklich nur eine Mutmaßung ohne daß dort irgendwo steht, daß Bayern überhaupt Interesse an Kießling hat). Ist schon lustig wie man sich wie fast immer alles so hindrehen kann, daß es für einen selber passt.
Palpatin
2009-12-02, 12:39:38
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2009/12/02/ailton/vor-wechsel-zum-kfc-uerdingen.html , er tut mir ja schon fast leid :))
Metzler
2009-12-02, 12:50:13
Wer? Ailton oder der KFC Uerdingen?
Matrix316
2009-12-02, 13:26:27
Wer? Ailton oder der KFC Uerdingen?
DAS habe ich mich auch gefragt. ;D Uerdingen ist in der sechsten Liga? Die waren doch noch vor ein paar Tagen in der Bundesliga...so schnell kanns gehen...
mapel110
2009-12-02, 13:30:47
DAS habe ich mich auch gefragt. ;D Uerdingen ist in der sechsten Liga? Die waren doch noch vor ein paar Tagen in der Bundesliga...so schnell kanns gehen...
Ja, Lizenzentzug und dann noch langes Insolvenzverfahren.
Schalke wird das wohl nicht treffen, keine Anklage wegen Insolvenzverschleppung, keine Anzeichen für eine Überschuldung....
Oli_Immerschoen
2009-12-02, 13:53:50
Die waren gut, solange Bayer mit an Bord war ..danach Geld weg = Erfolg weg ..Fußball-Business eben ;)
Man fragt sich nur, was der Ailton bei so einem klammen Verein will? Das Geld kann es doch nicht sein ..
mekakic
2009-12-02, 14:01:36
Er will bestimmt in Deutschland spielen um sich für Werder Bremen zu empfehlen.
ineluki
2009-12-02, 15:17:33
Man fragt sich nur, was der Ailton bei so einem klammen Verein will? Das Geld kann es doch nicht sein ..
Vielleicht will er endlich deutsch lernen :-)
Da muß ich Dir allerdings klar recht geben. @hmx wird nicht müde, sowohl Artikel von sport1.de als auch vor allem von der Bild ständig die Glaubhaftigkeit abzusprechen. Für ihn sind es ständig nur Spekulationen die nicht schwer zu treffen sind und manchmal sogar eintreffen. Und jetzt beruft er sich selber auf sowas, und dies sogar ohne das irgendwo steht, daß Bayern wirklich scharf auf Kießling ist: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/12/01/toni-kroos-und-stefan-kiessling/holt-bayern-das-bayer-traum-duo.html (dies ist die eigentliche Meldung der Bild, in dem Fall wirklich nur eine Mutmaßung ohne daß dort irgendwo steht, daß Bayern überhaupt Interesse an Kießling hat). Ist schon lustig wie man sich wie fast immer alles so hindrehen kann, daß es für einen selber passt.
Schon Lustig wie du meine Beiträge nicht verstehst. ;) Jetzt spekuliert die Bild auf einmal, sonst wirst du nicht müde zu erzählen wie richtig sie immer liegen. Wer dreht sich hier was zurecht? Eher du deine Meinung über Bild (was ich mit meinem Beitrag und deiner Hilfe grad gezeigt habe) oder Blade die verrückten Aufstellungen und Transfers?
PS Ntürlich weiss ich dass Bayern (noch) nicht an Kiessling interessiert ist. Wirklich wundern würde es aber kaum einen wenn das Thema mal aktuell wird. Wenn van Gaal in der Wp weg ist würde das auch für eher wenig verwunderung sorgen, dafür braucht man nicht die Bild zu lesen, da kommt man schon mit gesundem Menschenverstand drauf dass diese Möglichkeit nicht gerade unwahrscheinlich ist.
Metalmaniac
2009-12-02, 22:53:08
Schon Lustig wie du meine Beiträge nicht verstehst. ;) Jetzt spekuliert die Bild auf einmal, sonst wirst du nicht müde zu erzählen wie richtig sie immer liegen. Wer dreht sich hier was zurecht? Eher du deine Meinung über Bild (was ich mit meinem Beitrag und deiner Hilfe grad gezeigt habe) oder Blade die verrückten Aufstellungen und Transfers?
PS Ntürlich weiss ich dass Bayern (noch) nicht an Kiessling interessiert ist. Wirklich wundern würde es aber kaum einen wenn das Thema mal aktuell wird. Wenn van Gaal in der Wp weg ist würde das auch für eher wenig verwunderung sorgen, dafür braucht man nicht die Bild zu lesen, da kommt man schon mit gesundem Menschenverstand drauf dass diese Möglichkeit nicht gerade unwahrscheinlich ist.
Mit einigem dieses Beitrages (dem Ende) hast Du sogar ausnahmsweise mal recht, aber der Rest ist genau was ich schrieb, zurechtgedreht bis zum "Geht nicht mehr" (und dabei ganz dreist mir selbiges vorwerfen, wie immer sehr lustig Deine Argumentationsweise). Nochmal für Dich zum Üben wenn Du mal wieder die Bild zitieren möchtest ;D, man sollte erst über mögliche Transfers, über die in diesem Käseblatt geschrieben oder von mir aus spekuliert wird, schreiben, wenn sich dieses zumindest durch Geheimtreffen bzw. (der Bild bekannten) -Absprachen zwischen Vereinsverantwortlichen abzeichnen. Und nicht schon selber das Blaue vom Himmel spekulieren um danach mal wieder schön rumbashen zu können nur weil irgendwo aus gesundem Menschenverstand oder aus welchen Gründen auch immer (:wink:) in dieser Zeitung ein bißchen in die Glaskugel geschaut wird ohne jeglichen Background. Außerdem, meines Wissens hat man Stürmer genug und möchte eher einen loswerden möglichst noch im Winter (Toni). Warum sollten sie also ohne NOt den Kießling holen wollen es sei denn, man würde Klose auch abschieben im Sommer.
Mit einigem dieses Beitrages (dem Ende) hast Du sogar ausnahmsweise mal recht, aber der Rest ist genau was ich schrieb, zurechtgedreht bis zum "Geht nicht mehr" (und dabei ganz dreist mir selbiges vorwerfen, wie immer sehr lustig Deine Argumentationsweise). Nochmal für Dich zum Üben wenn Du mal wieder die Bild zitieren möchtest ;D, man sollte erst über mögliche Transfers, über die in diesem Käseblatt geschrieben oder von mir aus spekuliert wird, schreiben, wenn sich dieses zumindest durch Geheimtreffen bzw. (der Bild bekannten) -Absprachen zwischen Vereinsverantwortlichen abzeichnen. Und nicht schon selber das Blaue vom Himmel spekulieren um danach mal wieder schön rumbashen zu können nur weil irgendwo aus gesundem Menschenverstand oder aus welchen Gründen auch immer (:wink:) in dieser Zeitung ein bißchen in die Glaskugel geschaut wird ohne jeglichen Background. Außerdem, meines Wissens hat man Stürmer genug und möchte eher einen loswerden möglichst noch im Winter (Toni). Warum sollten sie also ohne NOt den Kießling holen wollen es sei denn, man würde Klose auch abschieben im Sommer.
Ich weiss nicht wann ich das letzte mal die Bild in der Hand hatte, muss verdammt lange her sein. Um auf obige schlussfolgerung zu kommen braucht man nur ein bischen gesunden Menschenverstand.
Toni will man loswerden, Klose ist nicht mehr der jüngste. Kann also schon sein dass das Thema in einem Jahr mal aktuell wird. ist natürlich ins blaue spekuliert und nichts mehr als jeder andere Fussballfan vermuten würde. Aber das ist ja was die Bild macht, wenn dann Kiessling kommen sollte heisst es mal wieder dass sie von Anfang an richtig gelegen haben.
Viel interessanter finde ich da die Gerüchte um Babal oder auch Dagoberto. Da würde ich mir an Nerlingers stelle überlegen van Gaal noch mal Geld für irgendwelche Wunschspieler raushauen zu lassen.
Matrix316
2009-12-03, 00:55:28
Jetzt wo man auch vielleicht Dagoberto haben will, kommt mir ein ganz anderer Gedanke: Was ist, wenn man tatsächlich den Abgang von Van Gaal einplant - und damit die Abkehr von 4:3:3? Denn, dann bräuchte man tatsächlich wieder mehr echte Stürmer, da man bei 3 Stürmern ja auf Robben und Ribery setzen will, aber bei einem 4:4:2, bräuchte man neben Robben und Ribery zwei Stürmer. Und wenn Toni geht, hätte man eben "nur" noch Gomez, Klose, Olic und Müller. Aber das sind nur Spekulazius. ;)
dr_AllCOM3
2009-12-03, 00:56:21
Die Bayern werden mit Sicherheit erstmal zu Anfang der Winterpause sich auf einen Trainer festlegen und danach dann Spieler kaufen.
Matrix316
2009-12-03, 11:03:25
Tja, und wenn sonst keiner Probleme macht, fängt der Trainer selbst an. ;) http://bundesliga.t-online.de/fc-bayern-muenchen-louis-van-gaal-legt-sich-mit-uli-hoeness-an/id_20762456/index
mapel110
2009-12-03, 11:09:40
Tja, und wenn sonst keiner Probleme macht, fängt der Trainer selbst an. ;) http://bundesliga.t-online.de/fc-bayern-muenchen-louis-van-gaal-legt-sich-mit-uli-hoeness-an/id_20762456/index
Tja, vielleicht läufts bei Bayern nur, wenn richtig Stunk gemacht wird. Bin schon auf das Gladbachspiel gespannt. Die Borussia ist derzeit ja auch ganz gut drauf.
Die letzten 4 Spiele:
Hamburger SV
3:2
VfB Stuttgart
0:0
Eintracht Frankfurt
2:1
FC Schalke 04
1:0
Hier (http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/louis-gaal-habe-angst-tz-546672.html) das ganze Interview.
Metalmaniac
2009-12-03, 12:02:48
Ist ja wie eigentlich immer. Die Schlagzeile und die Einleitung im t-online Bericht lassen vermuten, daß es da mal wieder rund geht und Streit gibt zwischen v.Gaal und dem Uli Hoeneß. Wenn man sich das Interview aber zur Gänze durchliest, ist seine Argumentationsweise überhaupt nicht auf Konflikt ausgelegt sondern allerhöchstens zarte Kritik daran, daß man solche Systemrelevanten Äußerungen besser intern durchsprechen sollte als über die Öffentlichkeit, und das er eben letztlich die Entscheidung alleine fällt. Was ist daran so dramatisch? Das würde ein Hitzfeld genauso sagen, ebenso wohl jeder andere Trainer, und dies mit Recht. Kann da jetzt keinen Streit o.ä. feststellen.
Tidus
2009-12-03, 12:08:49
Ist ja wie eigentlich immer. Die Schlagzeile und die Einleitung im t-online Bericht lassen vermuten, daß es da mal wieder rund geht und Streit gibt zwischen v.Gaal und dem Uli Hoeneß. Wenn man sich das Interview aber zur Gänze durchliest, ist seine Argumentationsweise überhaupt nicht auf Konflikt ausgelegt sondern allerhöchstens zarte Kritik daran, daß man solche Systemrelevanten Äußerungen besser intern durchsprechen sollte als über die Öffentlichkeit, und das er eben letztlich die Entscheidung alleine fällt. Was ist daran so dramatisch? Das würde ein Hitzfeld genauso sagen, ebenso wohl jeder andere Trainer, und dies mit Recht. Kann da jetzt keinen Streit o.ä. feststellen.
Solche Schlagzeilen locken halt viele viele Leser. Das ist doch auch nichts neues.
Bubba2k3
2009-12-03, 12:52:51
Nein, aber vielleicht die idyllische Umgebung. :D Nein, ernsthaft, welcher Verein aus der 1. oder 2. BL gibt denn einem 36jährigen noch einen Vertrag? Vor allen Dingen, hat er denn in der letzten Zeit überhaupt irgendwo regelmässig gespielt?
Matrix316
2009-12-03, 18:11:41
Nein, aber vielleicht die idyllische Umgebung. :D Nein, ernsthaft, welcher Verein aus der 1. oder 2. BL gibt denn einem 36jährigen noch einen Vertrag? Vor allen Dingen, hat er denn in der letzten Zeit überhaupt irgendwo regelmässig gespielt?
Wie alt ist der Finne in der Abwehr von Leverkusen? Oder Ze Roberto? ;)
Bubba2k3
2009-12-03, 19:31:01
Wie alt ist der Finne in der Abwehr von Leverkusen? Oder Ze Roberto? ;)
Ja ich weiß, die sind auch nicht mehr die jüngsten, haben aber in den letzten Monaten/Jahren regelmäßig in der BL gespielt. Wenn ich mir aber vorstelle, ein Spieler hat die letzten Monate/Jahre nicht regelmäßig in einer hohen Spielklasse d. h. auf hohem Niveau gespielt, dann wäre ich sehr vorsichtig mit einer Verpflichtung.
mekakic
2009-12-04, 09:38:16
Lustig das Ailton sein letztes Tor in Deutschland gegen Bremen gemacht hat.
Matrix316
2009-12-04, 11:18:20
Schon wieder neue Gerüchte: Kommt Diego für Toni? http://bundesliga.t-online.de/fc-bayern-muenchen-kommt-diego-im-tausch-mit-luca-toni-/id_20774784/index Was würden wir blos ohne die Bild oder T-online machen (wobei das glaube ich eh das gleiche ist ;-)...
Metzler
2009-12-04, 12:09:14
Wieso sollte Diego von Juve weggehen? Versteh ich nicht. Ich dachte es würde so gut für ihn bei Juve laufen...
Matrix316
2009-12-04, 12:40:24
Und ausgerechnet zu Bayern, die er schon im Sommer verarscht hat... naja, aber für Geld...
Jules
2009-12-04, 12:51:38
Eine zentrale Position würde ich, neben einem Außenverteidiger noch begrüßen. Auch sehr gerne einen Diego. Aber das wird denke ich nicht passieren, zumindest nicht in dieser Saison.
Erstmal ausmisten!
Schon wieder neue Gerüchte: Kommt Diego für Toni? http://bundesliga.t-online.de/fc-bayern-muenchen-kommt-diego-im-tausch-mit-luca-toni-/id_20774784/index Was würden wir blos ohne die Bild oder T-online machen (wobei das glaube ich eh das gleiche ist ;-)...
Da ist eh nix dran und wurde schon von Diego dementiert. Man merkt schon das bald WP ist, da fangen irgendwelche Käseblätter und Websites an zu spekulieren und Bild und Konsorten greifen das dann als Quelle auf.
http://www.fussballtransfers.com/diego-wollte-zu-den-bayern_article3403.html
Da ist genauso viel dran wie an dem Gerücht dass Werder van der Vaart gegen Özil tauschen wird. Nichts.
Matrix316
2009-12-04, 13:06:55
Ich dachte Özil soll zu den Bayern kommen? :D
Ich dachte Özil soll zu den Bayern kommen? :D
Nee. Nur Dagoberto und Babel. :D
Matrix316
2009-12-04, 13:13:13
Vielleicht sollte man lieber Babbel holen und Van Gaal zu Stuttgart.
Vielleicht sollte man lieber Babbel holen und Van Gaal zu Stuttgart.
Ich glaube das Babbel für einen Verein wie der FCB einfach zu grün hinter den Ohren ist. Dem würden Vereinsspitze und vor allem auch Spieler auf der Nase herumtanzen.
Sven77
2009-12-04, 13:20:53
Babbel waere ansich auch zu gruen fuer den VfB, aber da H. Heldt sein dickster Kumpel ist, tanzt ihm da keiner auf der Nase rum. Wenn halt dessen Unterstuetzung wegbricht ist Essig mit Babbel
mapel110
2009-12-04, 13:30:52
Freitag 04.12.2009 20:30
FC Bayern - M'gladbach
Samstag 05.12.2009 15:30
Wolfsburg - Freiburg
Stuttgart - Bochum
HSV - Hoffenheim
Dortmund - Nürnberg
Hannover - Bayer 04
Samstag 05.12.2009 18:30
Eintracht - Mainz 05
Sonntag 06.12.2009 15:30
1. FC Köln - Werder
Sonntag 06.12.2009 17:30
Schalke 04 - Hertha BSC
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00009990.mp3
Diesmal ganz gut, besonders die Anekdote zu Schalke. ;D
Matrix316
2009-12-04, 22:04:05
2:1 Bayern, mit mehr Glück als Verstand. ;)
XtraLarge
2009-12-04, 22:05:30
Traum-Freistoß von Badstuber :eek:
Nick Nameless
2009-12-04, 22:08:30
Und mit Butt. Aber das Tor war wirklich schön.
Tidus
2009-12-04, 22:09:14
Sind also fast schon wieder die alten Bayern ;D
Matrix316
2009-12-04, 22:10:57
Aber früher haben die Tip-Kick nur in der Freizeit gespielt und nicht aufm Platz. ;) Dauernd hinten rum, links rum, rechts rum, quer durchs Mittelfeld, und wieder hinten rum zurück...
Bl@de
2009-12-04, 22:50:39
Aufpassen Konkurrenz. Wenn wir schon die schlechten Spiele gerade so gewinnen heißt es Bayern läuft heiß ;D Respekt an Gladbach. Die haben heute wieder gezeigt, dass sie eine wirklich gute Mannschaft sind trotz namhafter Abgänge. Aber gut das sie gegen den HSV und Schalke gewonnen haben und nicht gegen uns :D:D
PS. Scheiß auf Neuer. Butt ist unsere Nummer 1 ! Aktuell der beste Torhüter der Liga mit 83% gehaltenen Schüssen und nur 8 Gegentoren
Matrix316
2009-12-04, 23:13:23
3 Punkte noch und hoffentlich sinds am Sonntag nicht mehr. ;)
Oli_Immerschoen
2009-12-04, 23:34:15
Aufpassen Konkurrenz. Wenn wir schon die schlechten Spiele gerade so gewinnen heißt es Bayern läuft heiß ;D
Warte, lass mich überlegen ..die wievielte "Warnung" an die Konkurrenz war das jetzt von Dir in dieser Saison? Okay, JETZT kommt Bayern also wirklich? Dieses Mal ganz im Ernst? So ganz doll und fiese?
Also, nur für Dich: WIR ZITTERN :eek:
Das war ein interessantes Spielchen. Am besten fand ich Marcel Reif mit seiner Killer-Phonetik Ecke "Van Haal" und "Demitschelis" ..der kann froh sein, dass er Reif und nicht Reich heißt, sonst könnte er seinen eigenen Namen nicht aussprechen, mit "ch" hat er's wohl nicht so.
Und Breno kann froh sein, dass es kein Gewichtslimit für Fußballer gibt ..mei, ist der fett geworden.
Achso, eins noch ..Bayern hat gewonnen. Dafür gibt's den hier --> :P;(:freak:
Metzler
2009-12-05, 02:02:42
Finds schön dass Gomez regelmäßig trifft :) Scheint ja doch in die Mannschaft zu passen.
VOODOO-KING
2009-12-05, 10:44:43
muss sagen, das war wieder nix was Bayern da ablieferte(no)
Gladbach hat aufgehört in der zweiten Halbzeit Fussball zu spielen, ansonsten wäre sogar ein Sieg realistisch gewesen! Ehrlich gesagt, mit dieser Einstellung (keine Laufbereitschaft/Standfussball) hat Bayern es nicht verdient auf den dritten Platz zu stehen. Andere Mannschaften wie Bremen,Leverkusen usw. zeigen da deutlich mehr Elan. Mal sehen, wie lange sich die Bayern Bosse das noch angucken...
mapel110
2009-12-05, 13:37:38
muss sagen, das war wieder nix was Bayern da ablieferte(no)
Gladbach hat aufgehört in der zweiten Halbzeit Fussball zu spielen, ansonsten wäre sogar ein Sieg realistisch gewesen! Ehrlich gesagt, mit dieser Einstellung (keine Laufbereitschaft/Standfussball) hat Bayern es nicht verdient auf den dritten Platz zu stehen. Andere Mannschaften wie Bremen,Leverkusen usw. zeigen da deutlich mehr Elan. Mal sehen, wie lange sich die Bayern Bosse das noch angucken...
Solange die Ergebnisse stimmen und sie mit Ribery und Robben zwei Spieler haben, die laufen, werden sie sich das sicher noch eine ganze Zeit lang anschauen.
/edit
Olic noch vergessen. Ohne den würden sie ja schon fast gegen den Abstieg spielen.
Nick Nameless
2009-12-05, 14:50:11
Jeder kriegt das, was er verdient. Wenn die Bayern am Ende wirklich Meister werden, waren die anderen halt zu schwach. Aber wenn die Bayern es tatsächlich mit dieser fußballerischen Armut schaffen, dann gute Nacht.
Everdying
2009-12-05, 15:03:27
Solange die Ergebnisse stimmen und sie mit Ribery und Robben zwei Spieler haben, die laufen, werden sie sich das sicher noch eine ganze Zeit lang anschauen.
/edit
Olic noch vergessen. Ohne den würden sie ja schon fast gegen den Abstieg spielen.
Wenn sich nur jeder Bayern-Spieler so den Arsch aufreissen würde wie der Olic ;(
Tidus
2009-12-05, 15:33:01
Finds schön dass Gomez regelmäßig trifft :) Scheint ja doch in die Mannschaft zu passen.
Regelmäßig? Weil er jetz 2 mal hitnereinander getroffen hat? Würd da noch a bissel abwarten ;)
PS: 10. Minute 1:0 BVB :)
13: Minute: 2:0 BARRIOS!!!!! :biggrin:
36. Minute: 3:0 Zidan :biggrin: Was ist mit denen denn heut los? ^^
Sven77
2009-12-05, 16:22:49
Der VfB hat in der 1. Halbzeit bewiesen, das er auf dem 17. Platz genau richtig ist.. Inzwischen bin ich mir sogar sicher, das der VfB nicht der beste Stuttgarter Verein im Moment ist :(
Tidus
2009-12-05, 16:49:33
BÄM! 4:0 Hummels :ucatch:
Endlich mal was fürs Torverhältnis. :)
Tidus
2009-12-05, 17:18:48
Fazit: 4:0 gewonnen und es hätte deutlich, deutlich höher ausfallen können... Nürnberg noch sehr gut bedient.
Nächste Woche gehts zu den Wölfen...
Logan
2009-12-05, 17:20:54
LOL spielen wieder alle für die bayern :D
Matrix316
2009-12-05, 18:13:45
Sogar auch mal die Bayern selbst. ;)
Mal sehen ob in Stuttgart noch was passiert, da sind die Fans ja schon ziemlich hartnäckig, so wie die Bilder aussehen. ;)
mapel110
2009-12-05, 18:43:49
Mal wieder eine Saison, wo sich alle gegen den Titel wehren. Es ist echt zum Kotzen. Na immerhin ist der BVB jetzt sogar im Meisterschaftsrennen. ^^
Oli_Immerschoen
2009-12-05, 19:27:24
Mal wieder eine Saison, wo sich alle gegen den Titel wehren. Es ist echt zum Kotzen.
Jap, genau in die Riege passen auch der HSV und Hoffenheim. Beide nur auf Spielzerstörung programmiert. Sowas von einem Gurkenspiel.
Man fragt sich, wann sich die Erkenntnis mal durchsetzt, dass "einen Punkt retten" in Zeiten der 3-Punkte-Regelung eigentlich keine Option sein sollte. Von mir aus können sie auch auf eine 4-Punkte-Regel umstellen bei weiterhin nur einem für ein Unentschieden. Vielleicht hört dieses Gegurke dann endlich mal auf.
Matrix316
2009-12-05, 19:36:36
Mal wieder eine Saison, wo sich alle gegen den Titel wehren. Es ist echt zum Kotzen. Na immerhin ist der BVB jetzt sogar im Meisterschaftsrennen. ^^
Naja, besser so, als wenn die Bayern mit 10 Punkten Abstand davonmarschieren. :tongue:
mofhou
2009-12-06, 01:49:47
Der VfB hat in der 1. Halbzeit bewiesen, das er auf dem 17. Platz genau richtig ist.. Inzwischen bin ich mir sogar sicher, das der VfB nicht der beste Stuttgarter Verein im Moment ist :(
Naja, ich war heute mal wieder nach 8(!) Jahren (sonst nur Auswärtsspiele) im GDS und muss sagen, dass ich nach der ersten Halbzeit am liebsten wieder gegangen wäre...:udown:
Mal sehen ob in Stuttgart noch was passiert, da sind die Fans ja schon ziemlich hartnäckig, so wie die Bilder aussehen. ;)
Die Aktion vor dem Spiel kann ich ja noch verstehen, aber das "spontane" Stürmen des VIP Bereicheswar dann schon etwas merkwürdig, wenn auch verständlich....
mfg
mofhou
Bl@de
2009-12-06, 09:55:30
Gestern im Stadion gewesen mit Plätzen direkt hinter der Trainerbank. Und mir fällt langsam nix mehr ein zum VfB. Das war gestern eher ein Spiel aus Liga 2. Koblenz - Düsseldorf ... aber keine Bundesliga. Langsam kommt man um einen Trainerwechsel nicht mehr rum. Egal wie gut Babbel letztes Jahr war und wie symphatisch er auch ist.
Er sollte sich jetzt auf den Lehrgang konzentrieren und nächste Saison bei einem Verein anheuern wo der Druck nicht so hoch ist (Frankfurt,Hannover,etc.). Der VfB braucht jetzt einen Hans Meyer
mictasm
2009-12-06, 11:26:15
Hmm, passiert da heute noch was? Ob sich Horst Heldt heldenhaft mit "opfert", um dann fröhlich zu Schalke zu gehen?
Bl@de
2009-12-06, 11:32:42
Heldt muss einfach gehen wenn Babbel geht. Verpulvert seit 2 Jahren Geld und ist ein Schwätzer vor dem Herrn. Solange der bleibt wird sich nix ändern. Egal ob er einmal mit dem VfB Meister war.
Sven77
2009-12-06, 12:00:09
Ich weiß es nicht was ich denken soll.. Ich könnte heulen wie der VfB im Moment zerbricht, das Fundament bröckelt an allen Ecken, und ich hab keine Ahnung wo man ausbessern soll. Trainer, Vorstand und Spieler, jetzt auch noch die Fans. Babbel und Heldt müssen gehen, das steht ausser Frage, dann wird das Gebilde VfB aber in eine andere Richtung kippen. Den Fallschirm 30m vor dem Boden zu ziehen ist halt zu spät.
Das ist alles so surreal, das ich inzwischen soweit bin so zu hoffen, das sie am Mi. verlieren. Ein Sieg würde nur wieder so eine Pseudo-Entspannung wie nach Glasgow bedeuten. Der VfB muss zur Winterpause in Trümmern liegen, das man etwas neues aufbauen kann.
Zu den "Fans" die gestern Randale gemacht haben: Vor 3 Wochen hat sich ein Torwart vor nen Zug geworfen aufgrund des Drucks unter dem er stand. Wie man da sowas abziehen kann, versteh ich nicht..
mictasm
2009-12-06, 12:47:30
Sind das Fans oder dieselben Chaoten und Mitläufer, die auch mal gern ein Fahrzeug abfackeln?
Sven77
2009-12-06, 12:52:50
Ich war gestern nicht im Stadion und kanns nicht sagen. CC macht normalerweise nicht so nen Blödsinn.
Rockhount
2009-12-06, 12:56:56
Er sollte sich jetzt auf den Lehrgang konzentrieren und nächste Saison bei einem Verein anheuern wo der Druck nicht so hoch ist (Frankfurt,Hannover,etc.).
Du hast ja ne Ahnung.
In FFM ist der Druck also nicht groß. Deshalb ist der FF auch gegangen worden, weil der Druck, endlich mal nicht immer unten drin zu hängen, so niedrig ist.
Ich habe so langsam das Gefühl, dass es diese Vereine, wo ein Trainer entspannt arbeiten kann, nicht mehr gibt. Und die Tatsache, dass selbst gestandene Bundesligisten in den Abstiegskampf mit hineinrutschen können, verschlimmert diese Situation noch mehr.
mictasm
2009-12-06, 13:00:08
Laut Bild ist es wohl grad passiert, Babbel ist weg.
Migrator
2009-12-06, 13:26:49
@Sven77
Bitte wieder Avatar ändern :D
LovesuckZ
2009-12-06, 13:30:13
Hmm, passiert da heute noch was? Ob sich Horst Heldt heldenhaft mit "opfert", um dann fröhlich zu Schalke zu gehen?
Was soll Schalke mit Heldt? Er hat jetzt eindrucksvoll zweimal bewiesen, dass er nicht in der Lage ist eine Mannschaft zu verstärken. Nach dem Meisterjahr und dem letzten Jahr kamen nur Fehleinkäufe.
Bl@de
2009-12-06, 13:52:03
Du hast ja ne Ahnung.
In FFM ist der Druck also nicht groß. Deshalb ist der FF auch gegangen worden, weil der Druck, endlich mal nicht immer unten drin zu hängen, so niedrig ist.
Ich habe so langsam das Gefühl, dass es diese Vereine, wo ein Trainer entspannt arbeiten kann, nicht mehr gibt. Und die Tatsache, dass selbst gestandene Bundesligisten in den Abstiegskampf mit hineinrutschen können, verschlimmert diese Situation noch mehr.
Also ich finde schon, dass die Presse in Frankfurt, Hannover etc. etwas milder ist als München,Köln,Schalke oder auch Stuttgart
Djudge
2009-12-06, 14:04:20
Achtung Vt eins11!
Die 2. Liga soll noch mehr Umsatz machen, da helfen der VFB und die alte Dame ungemein, dass Spiele verschoben werden, weiß man auch nicht erst seit gestern. :aua:
Im Ernst, sollen ruhig Alle mal absteigen dürfen, auch wenn dann evtl. der letzten Zug abgefahren ist.
Matrix316
2009-12-06, 14:06:20
Naja, Hannover interessiert auch keinen (genau wie Hertha BSC) ;) und in Frankfurt gabs auch mal ganz andere Zeiten...=)
Rockhount
2009-12-06, 14:10:21
Also ich finde schon, dass die Presse in Frankfurt, Hannover etc. etwas milder ist als München,Köln,Schalke oder auch Stuttgart
Nicht wirklich.
Gerade mit der Rundschau und der Neuen Presse hat man sehr kritische Blätter im Rücken, die oft auch bei ordentlichen Leistungen sticheln.
Generell ist das Umfeld in Frankfurt nicht ruhig. Im Gegenteil. Ob es den von Dir genannten Städten in etwas nachsteht, kann ich jedoch nicht sagen.
Bubba2k3
2009-12-06, 15:03:31
Mensch, da war ich doch gestern mal wieder beim HSV im Stadion, weil ich dachte nach so langer Zeit könnte mal wieder ein Sieg in der BL drin sein und dann kommt so ein ätzendes 0:0 dabei heraus. Also langsam wird es kritisch. Zuerst ziehen Leverkusen und Bremen davon, nun ziehen die Bayern vorbei und selbst Schalke kann bei einem Sieg 2 Punkte Vorsprung heraus holen.
Tidus
2009-12-06, 16:23:37
Mensch, da war ich doch gestern mal wieder beim HSV im Stadion, weil ich dachte nach so langer Zeit könnte mal wieder ein Sieg in der BL drin sein und dann kommt so ein ätzendes 0:0 dabei heraus. Also langsam wird es kritisch. Zuerst ziehen Leverkusen und Bremen davon, nun ziehen die Bayern vorbei und selbst Schalke kann bei einem Sieg 2 Punkte Vorsprung heraus holen.
Und der BVB sitzt euch auch im Nacken. :biggrin:
CompuJoe
2009-12-06, 17:22:51
Köln - Bremen 0 - 0 xD
Naja wenn es Schalke noch vergeigt der fast perfekte Spieltag für die Bayern.
Logan
2009-12-06, 17:24:34
So jetzt muss nur noch schalke unentschieden spielen und hoeness schmeisst ne runde :ugly:
Palpatin
2009-12-06, 17:29:05
So jetzt muss nur noch schalke unentschieden spielen und hoeness schmeisst ne runde :ugly:
Hmm gegen Hertha, wird nicht leicht für Schalke das zu vergeigen.
Sven77
2009-12-06, 17:29:32
Wo war den Bremen die "bessere" Mannschaft? War der Allofs an van Gaals Schnapsschränckchen?
Eigentlich hätte Köln gewinnen müssen, die hatten wenigstens zwei hundertprozentige..
Logan
2009-12-06, 17:32:05
Hmm gegen Hertha, wird nicht leicht für Schalke das zu vergeigen.
Aber eine minimale chance besteht, hertha steht mit dem rücken an der wand, die habe nichts zu verlieren. Wenn die heute auch noch verlieren, dann heisst es "ciao bundesliga" .
Palpatin
2009-12-06, 17:34:51
Aber eine minimale chance besteht, hertha steht mit dem rücken an der wand, die habe nichts zu verlieren. Wenn die heute auch noch verlieren, dann heisst es "ciao bundesliga" .
Eben also haben sie dochwas zu verlieren. Wenn sie heute gewinnen und noch nen Punkt gegen Bayer oder Bayern holen überwintern sie zweistellig und können sich mit ner guten Rückrunde evtl noch retten, überwintern sie einstellig können sie in der WP schon den Kader für Liga 2 zusammenstellen.
Wo war den Bremen die "bessere" Mannschaft? War der Allofs an van Gaals Schnapsschränckchen?
Eigentlich hätte Köln gewinnen müssen, die hatten wenigstens zwei hundertprozentige..
Köln kann von Glück reden dass Mohammad nicht vom Platz geflogen ist.
Logan
2009-12-06, 17:36:51
Eben also haben sie dochwas zu verlieren. Wenn sie heute gewinnen und noch nen Punkt gegen Bayer oder Bayern holen überwintern sie Zweistellig und können sich mit ner guten Rückrunde evtl noch retten, überwintern sie einstellig können sie in der WP schon den Kader für Liga 2 zusammenstellen.
Jo stimmt auch :D
Btw: was haltet ihr von den reaktionen der VFB fans ? Also ich finde das total daneben, bei sätzen wie "Wenn ihr absteigt, töten wir euch!" hört für mich der spass auf.
Ronny145
2009-12-06, 17:37:28
Vielleicht wird Bayern doch noch am Ende Herbstmeister. :freak: Zumindest Platz 2 ist realistisch. Bremen muss gegen Schalke und Hamburg, Bayern hat "nur" Bochum und Hertha. Da sind eigentlich 2 Siege Pflicht.
Köln kann von Glück reden dass Mohammad nicht vom Platz geflogen ist.
Der Schiri war heute wirklich komisch drauf, auf beiden Seiten.
2 klare Schwalben von Marin, muss beides mal Gelb geben. Taktisches Foul von Frings, klare Sache. Stattdessen kriegt Petit (für das diesesmal wirklich berechtigte Meckern Gelb).
Auf der anderen Seite genau das gleiche. Mohamads Foul war klare Notbremse, keine Diskussion. Dazu einige Fouls von Schorch die auch noch gelbwürdig waren, und damit meine ich nicht die "Fouls" gegen Marin. Was dieser kleine Bengel da abgezogen hat ist unfassbar unsportlich.
Hätte Novakovic die Nerven mal behalten hätte sich Bremen nicht über 0 Punkt beschweren dürfen, vorne waren sie selbst nicht gefählich genug, trotz viel Ballbesitz. Allein die vielen Standards wurden alle kläglich vergeben.
ollix
2009-12-06, 18:16:59
Was dieser kleine Bengel da abgezogen hat ist unfassbar unsportlich.Eine Schwalbe war dabei (wobei es auch da einen Kontakt gab, er ist nur etwas komisch abgehoben) und bestimmt 10 Fouls wo er gefällt wurde und es einige Mal Gelb häufiger hätte geben können; der hat mir in der Offensive noch deutlich am Besten gefallen.
Hätte Novakovic die Nerven mal behalten hätte sich Bremen nicht über 0 Punkt beschweren dürfen, vorne waren sie selbst nicht gefählich genug, trotz viel Ballbesitz. Allein die vielen Standards wurden alle kläglich vergeben.Wenn eine der beiden Mannschaft tief steht, tut die andere sich schon mal schwerer. Man hätte mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen und danach sieht das bei den nächsten Strafraumszenen dann plötzlich deutlich einfacher aus. Deswegen ist auch logisch wenn man enttäuscht ist, man hat zwei Punkte verloren. Auf der anderen Seite konnte man in der Schlußphase diesmal keine Schippe mehr drauflegen (auch erschreckend wenn man mal auf die Optionen auf der Bank geschaut hat), da fehlten dann die Möglichkeiten -- wird dringend Zeit das Özil und insbesondere Pizza zurückkehrt.
Bl@de
2009-12-06, 18:29:38
Babbel ist mir soeben sehr symphatisch geworden. Endlich mal einer der den Scheiß ausspricht. War grad PK im Radio
"Auch diese "Fußballmillionäre" sind Menschen und haben es nicht verdient das man ihnen so droht in diesem Außmaß. Vor zwei Wochen ist Enke gestorben und jeder hat geweint und sich gemeldet. Heute zwei Wochen später sehe ich das es alles nur pure Heuchelei ist"
dr_AllCOM3
2009-12-06, 18:35:05
Babbel ist nun offiziell nun nicht mehr Trainer.
Sven77
2009-12-06, 19:05:02
Babbel ist nun offiziell nun nicht mehr Trainer.
Und der Heldt bleibt.. ich kotze.. wieder ein Bauernopfer :mad:
Tschüß Markus, ich denk du wirst deinen Weg machen.. wenns nach mir geht auch irgendwann wieder beim VfB
mofhou
2009-12-06, 19:17:24
Neuer Trainer ist Christian Gross (ehemals FC Basel):
http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2009/34425.php
http://www.vfb.de/media/images/news_2009/gross_552x245.jpg
Bubba2k3
2009-12-06, 19:20:59
Und der BVB sitzt euch auch im Nacken. :biggrin:
Ja, aber nicht nur die, sondern auch Hoffenheim ist nur 1 Punkt hinter dem HSV, zum Glück haben die gestern gegeneinander gespielt, sonst wären die evtl. auch schon vorbei. :(
Und der Heldt bleibt.. ich kotze.. wieder ein Bauernopfer :mad:
Tschüß Markus, ich denk du wirst deinen Weg machen.. wenns nach mir geht auch irgendwann wieder beim VfB
Auch wenn es einige hier gibt, die dafür sind/waren, dass Babbel gehen muss, aber ich bin es nicht und auch wenn man es den Stuttgartern nicht gönnt, aber als "Belohnung" für diesen Rausschmiss müssten die jetzt erst recht absteigen. Das würde vielleicht dem einen oder anderen mal wieder die Augen öffnen, dass eine Trainerentlassung eben nicht immer die beste Lösung bei so einem Problem ist!!
Gerade Schlake - Hertha geschaut: Mal wieder eine krasse Fehlentscheidung und wieder die üblichen Ausreden von wegen, Spiel schnell usw. Sorry, wenn man das Abseits nicht sieht dann kann man es gleich lassen, da muss ein Linienrichter einfach auf der Höhe des Ball stehen (was recht einfach war in der Situation), tut er es nicht hat er seinen Job nicht gemacht. Wenigstens hat er in diesem Fall mal im Zweifel für den Angreifer entschieden, aber in etlichen anderen Fällen wird genau das Gegenteil gemacht so dass die Abseitsregel teilweise Lotto ist. Die sollen sich endlich auf eine Linie einigen, entweder wird beim geringsten Verdacht gepfiffen oder nicht. Auch übel ist, dass man immer sieht dass bestimmte Fouls ausserhalb des 16ners immer gepfiffen werden, aber im Strafraum nicht.
So lange diese teilweise abenteuerlichen Leistungen kleingeredet werden braucht man sich über Wettskandele nicht zu wundern, gibt ja offenbar genug Interpretationsspielraum.
Ronny145
2009-12-06, 19:28:11
Nach der Talfahrt musste was passieren, alles andere wäre doch fahrlässig. Wenigstens hat Schalke gewonnen.
Logan
2009-12-06, 19:30:27
Also für hertha sieht es sehr sehr düster aus.
Nick Nameless
2009-12-06, 19:30:59
Hm, Trainerwechsel in Stuttgart. Heißt dann wohl, dass es mit drei Punkten am nächsten WE nix wird. Blöd. :(
Bubba2k3
2009-12-06, 19:37:56
Nach der Talfahrt musste was passieren, alles andere wäre doch fahrlässig. Wenigstens hat Schalke gewonnen.
Das sind immer alles nur Vermutungen. Wenn man den Trainer entlässt und die Mannschaft gewinnt danach 2 Spiele, dann sagen alle, toll der neue Trainer hat es geschafft. Aber wer sagt denn, das die Spiele nicht auch mit dem alten Trainer gewonnen worden wären???
Und andersherum, wenn man den Trainer behält und die Mannschaft die nächsten Spiele auch verliert, dann sagen alle, warum wurde kein neuer Trainer geholt. Aber wer sagt denn, das die Spiele nicht auch mit dem neuen Trainer nicht verloren worden wären???
Warten wir mal ab. Sollte Stuttgart die nächsten Spiele gewinnen, dann klopfen sich bestimmt alle auf die Schulter, wie toll sie doch diese schwierige Situation gemeistert haben. Und der alte Trainer bekommt somit hinterher noch einen kräftigen Ar...tritt obendrein. Aber ihm vor dem Spiel noch Zeit bis zur Winterpause geben. :ufinger:
Das einzige was ich mir wünsche, dass diese Entscheidung von den Verantwortlichen selbst entschieden wurde und sie dahinter stehen und nicht weil die Fans das so wollten.
Sven77
2009-12-06, 19:41:08
Neuer Trainer ist Christian Gross (ehemals FC Basel):
http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2009/34425.php
http://www.vfb.de/media/images/news_2009/gross_552x245.jpg
Finde ich interessant, und umso mehr ich von ihm höre, glaube ich das er ein Glücksgriff ist. Aber wie gesagt, ich glaube nicht das die Trainerposition das ausschlaggebende Problem ist/war
Das sind immer alles nur Vermutungen. Wenn man den Trainer entlässt und die Mannschaft gewinnt danach 2 Spiele, dann sagen alle, toll der neue Trainer hat es geschafft. Aber wer sagt denn, das die Spiele nicht auch mit dem alten Trainer gewonnen worden wären???
Und andersherum, wenn man den Trainer behält und die Mannschaft die nächsten Spiele auch verliert, dann sagen alle, warum wurde kein neuer Trainer geholt. Aber wer sagt denn, das die Spiele nicht auch mit dem neuen Trainer nicht verloren worden wären???
Warten wir mal ab. Sollte Stuttgart die nächsten Spiele gewinnen, dann klopfen sich bestimmt alle auf die Schulter, wie toll sie doch diese schwierige Situation gemeistert haben. Und der alte Trainer bekommt somit hinterher noch einen kräftigen Ar...tritt obendrein. Aber ihm vor dem Spiel noch Zeit bis zur Winterpause geben. :ufinger:
Ach komm, Babbel wurde auch nur Trainer weil man Veh relativ schnell entlassen hat. Böse Zungen behaupten ja, das der Markus mit dem Hotte zusammen am Stuhlbein gesägt haben insofern klopt einer einen König tot, wird gekrönt bis er selber eine übergezogen bekommt. Und dem VfB den Abstieg zu gönnen ist ja schon fies, gönne dem Heldt doch lieber schmerzahfte Hämorrhoiden :ugly:
LovesuckZ
2009-12-06, 19:47:20
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Trainerwechsel in dieser Situation mehr bringt als am alten festzuhalten, ist wesentlich höher als eine Siegesserie unter dem alten. Im Sinne des Vereins war die Trainerentlassung das mindeste, was man tun musste.
Bubba2k3
2009-12-06, 19:55:25
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Trainerwechsel in dieser Situation mehr bringt als am alten festzuhalten, ist wesentlich höher als eine Siegesserie unter dem alten. Im Sinne des Vereins war die Trainerentlassung das mindeste, was man tun musste.
Das mag sein, aber manchmal verliert auch die Statistik! ;)
Vielleicht ist so eine Entscheidung ja die einzige (aber nicht die beste!!) Lösung in dieser Situation, aber in Ordnung finde ich sie trotzdem nicht. Letzte Saison wurde er noch von allen gefeiert und jetzt ist er der einzige, der für diese schlimme Situation verantwortlich sein soll?? Ne ne, so einfach kann man sich das auch nicht machen! Das ist halt meine Meinung dazu.
Sven77
2009-12-06, 20:06:58
Letzte Saison wurde er noch von allen gefeiert und jetzt ist er der einzige, der für diese schlimme Situation verantwortlich sein soll?? Ne ne, so einfach kann man sich das auch nicht machen! Das ist halt meine Meinung dazu.
Man kann es sich so einfach machen, wenn man sich die Fakten anschaut.. 08/09 beste Rückrunde der Vereinsgeschichte, 09/10 die schlechteste Hinrunde in der Vereinsgeschichte (auch wenn man die letzen Spiele noch gewinnt :ugly:).
Bubba2k3
2009-12-06, 20:13:56
Man kann es sich so einfach machen, wenn man sich die Fakten anschaut.. 08/09 beste Rückrunde der Vereinsgeschichte, 09/10 die schlechteste Hinrunde in der Vereinsgeschichte (auch wenn man die letzen Spiele noch gewinnt :ugly:).
Aha, d. h. er hat in der Rückrunde der letzten Saison alles richtig gemacht und er hat in der Hinrunde dieser Saison alles falsch gemacht und das als einziger im Verein. :rolleyes:
Naja, so kann man es natürlich auch sehen. ;)
Ronny145
2009-12-06, 20:21:03
Tja so ist das halt. Ein Trainerwechsel kann kurfristig Erfolg bringen, irgendwann ist da die Luft raus. Kann jeden Trainer passieren. Mit dem Trainerwechsel geht man nicht viel Risiko ein, schlechter kann es kaum werden.
LovesuckZ
2009-12-06, 20:21:47
Das mag sein, aber manchmal verliert auch die Statistik! ;)
Vielleicht ist so eine Entscheidung ja die einzige (aber nicht die beste!!) Lösung in dieser Situation, aber in Ordnung finde ich sie trotzdem nicht. Letzte Saison wurde er noch von allen gefeiert und jetzt ist er der einzige, der für diese schlimme Situation verantwortlich sein soll?? Ne ne, so einfach kann man sich das auch nicht machen! Das ist halt meine Meinung dazu.
Was soll man denn machen? Babbel holte in 15 Spielen 13(?) Punkte. Der Vorstand muss im Interesse des Vereins handeln und nicht an Babbel festhalten, weil er sie in die CL geführt hat.
Logan
2009-12-06, 22:15:20
„Nach der Tragödie um Robert Enke haben sich viele zu Wort gemeldet und erklärt, was wir daraus alles lernen müssen. Was am Samstag passiert ist, zeigt mir, dass das nur Heuchelei war. Die ganze Fußball-Branche hat aus der Tragödie um Robert Enke gar nichts gelernt. Wir hatten am Samstag zwei 19-Jährige auf dem Platz, die Angst hatten. Das war zum Großteil ein Verschulden der Fans.“
So true :(
Bubba2k3
2009-12-06, 23:34:35
Was soll man denn machen? Babbel holte in 15 Spielen 13(?) Punkte. Der Vorstand muss im Interesse des Vereins handeln und nicht an Babbel festhalten, weil er sie in die CL geführt hat.
Dann müsste man aber auch noch viele andere Personen austauschen, die ja offensichtlich für den falschen Trainer waren, aber nein, die ziehen sich dann immer schön zurück.
Am Anfang sind immer alle begeistert und der Trainer hat ja so ein tolles Konzept und alle sind so total von diesem Konzept überzeugt und was bleibt am Schluss davon übrig? Nichts, rein gar nichts, dann heißt es lapidar, sie mussten im Sinne des Vereins handeln. Zum Kotzen. :mad:
Frozone
2009-12-06, 23:50:24
Also ich finde der VFB hat wirklich lange an Babel festgehalten. Das ging jetzt nun wirklich nicht länger. Bin auch nicht für diese schnellen Trainerentlassungen, aber bei Babel hat mans lange versucht und es hat sich einfach nichts geändert.
ollix
2009-12-07, 00:37:35
„Nach der Tragödie um Robert Enke haben sich viele zu Wort gemeldet und erklärt, was wir daraus alles lernen müssen. Was am Samstag passiert ist, zeigt mir, dass das nur Heuchelei war. Die ganze Fußball-Branche hat aus der Tragödie um Robert Enke gar nichts gelernt. Wir hatten am Samstag zwei 19-Jährige auf dem Platz, die Angst hatten. Das war zum Großteil ein Verschulden der Fans.“
So true :(Ich sehe schon, daß in den nächsten Monaten Robert Enke noch vor den einen oder anderen Meinungskarren gespannt wird werden. Schindelmeiser und Rangnick waren ja die Woche auch schon dran, als sie den Tod Enkes mit den Sprüchen gegen Hopp verglichen haben. Unabhängig der Dinge die einen da Stören mögen und die Hoffenheim Töne waren da noch deutlich unangemessener, aber einen Verstorbenen instrumentalisiert man nicht für seine Argumente. Die Dinge können falsch sein (habe das nicht so verfolgt) aber den Enke kann man trotzdem rauslassen.
Logan
2009-12-07, 00:46:57
Ich sehe schon, daß in den nächsten Monaten Robert Enke noch vor den einen oder anderen Meinungskarren gespannt wird werden. Schindelmeiser und Rangnick waren ja die Woche auch schon dran, als sie den Tod Enkes mit den Sprüchen gegen Hopp verglichen haben. Unabhängig der Dinge die einen da Stören mögen und die Hoffenheim Töne waren da noch deutlich unangemessener, aber einen Verstorbenen instrumentalisiert man nicht für seine Argumente. Die Dinge können falsch sein (habe das nicht so verfolgt) aber den Enke kann man trotzdem rauslassen.
Dann findest du sowas in ordnung ?
""Wenn ihr absteigt, töten wir euch!""
Bubba2k3
2009-12-07, 00:49:10
""Wenn ihr absteigt, töten wir euch!""
In welchem Zusammenhang bzw. in welcher Situation war das?
ollix
2009-12-07, 01:14:01
""Wenn ihr absteigt, töten wir euch!""Wie kommst Du denn zu dem Schluß? :confused: Ich habe doch extra geschrieben, daß ich das zum einen nicht werten will und zum anderen als Kritik an der Methode und nicht der Sache zu verstehen ist.
Ich mag den Babbel sehr, aber da finde ich es zusätzlicher heuchlerischer sich über Heuchelei ernsthaft zu beklagen. Nochmal: wahrscheinlich war das zuviel, unpassend, falsch was da abging, aber darum ging es mir nicht.
So lange diese teilweise abenteuerlichen Leistungen kleingeredet werden braucht man sich über Wettskandele nicht zu wundern, gibt ja offenbar genug Interpretationsspielraum.
Apropos
focus.de
Manipulationsverdacht beim Spiel RWO gegen 1860
Das Zweitliga-Spiel Rot-Weiß Oberhausen gegen 1860 München steht offenbar unter Manipulationsverdacht. Dies teilte Oberhausens Pressesprecher am Sonntagabend mit.
Vor dem Sonntagspiel der 2. Bundesliga zwischen Rot-Weiß Oberhausen und 1860 München (0:1) hat es anscheinend verdächtige Wettbewegungen gegeben. "Der vierte Schiedsrichter kam vor dem Spiel in unsere Kabine und erwähnte, dass das Spiel unter Manipulationsverdacht stehe", sagte Oberhausens Pressesprecher Daniel Mucha dem Sport-Informations-Dienst (SID) und bestätigte damit eine Meldung der ARD-Sportschau, wonach die Partie unter Manipulationsverdacht stehe
1860-Pressesprecher Robert Hettich sagte dem SID: "20 Minuten vor dem Spiel hat uns der frühere Bundesliga-Schiedrichter Hellmut Krug darüber informiert, dass das Frühwarnsystem Betradar auffällige Werte gemeldet habe und deshalb das Spiel unter besonderer Beobachtung stehe."
Kinhöfer als Beobachter im Stadion
Hettich berichtete weiter, dass FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer auf der Tribüne als Beobachter eingesetzt worden war und natürlich auch die Leistung von Referee Christian Fischer aus Hemer genau unter die Lupe genommen habe.
Das Spiel wurde dann auch noch durch ein Eigentor entschieden. In der 63. Minute verlängerte RWO-Abwehrspieler Marinko Miletic einen Freistoß von Alexander Ludwig ins eigene Tor.
:ulol:
Rolsch
2009-12-07, 08:00:41
Ich sehe schon, daß in den nächsten Monaten Robert Enke noch vor den einen oder anderen Meinungskarren gespannt wird werden. Schindelmeiser und Rangnick waren ja die Woche auch schon dran, als sie den Tod Enkes mit den Sprüchen gegen Hopp verglichen haben. Unabhängig der Dinge die einen da Stören mögen und die Hoffenheim Töne waren da noch deutlich unangemessener, aber einen Verstorbenen instrumentalisiert man nicht für seine Argumente. Die Dinge können falsch sein (habe das nicht so verfolgt) aber den Enke kann man trotzdem rauslassen.
100% ACK.
mekakic
2009-12-07, 10:48:54
Lustig das Bremen zum millionsten Mal in der Saison unentschieden gespielt hat und immernoch auf Platz 2 steht. Spricht im Moment eigentlich nicht für die Liga.
Oli_Immerschoen
2009-12-07, 10:49:25
Es geht doch nicht darum, dass Robert Enkes Schicksal hier mit irgendwelchen Situationen gleichgesetzt werden soll.
Aber der Punkt ist doch, dass sich nach der Tragödie alle einig waren, dem menschlichen Faktor im Fußball in Zukunft mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Und genau das haben jetzt alle wieder vergessen.
Wenn die VFB-Fans pfeifen und schimpfen und den Spielern auf der Tribüne den Rücken zukehren, finde ich das vollkommen okay, das gehört manchmal dazu. Aber diese Art der Super-Aggro-Randale inklusive Bedrohung der Spieler ist vollkommen unangemessen. Es geht letztlich um Fußball. Eine Nebensache. Und die drehen da vollkommen durch.
Ich fand's Klasse, was Babbel gesagt hat, und ich glaube und hoffe für ihn, dass es auch ein Stückweit eine Erleichterung für ihn ist, dieses beknackte Theater erstmal nicht mehr ertragen zu müssen.
Und am Rande erwähnt ist es für mich der blanke Hohn, dass Horst Heldt nicht auch seinen Platz räumt.
Oli_Immerschoen
2009-12-07, 10:52:00
Lustig das Bremen zum millionsten Mal in der Saison unentschieden gespielt hat und immernoch auf Platz 2 steht. Spricht im Moment eigentlich nicht für die Liga.
Sieht man noch krasser am HSV. 5(!) von möglichen 21 Punkten aus den letzten Spielen und immer noch unter den Top 5. Grausam, die Liga :rolleyes:
Palpatin
2009-12-07, 12:42:53
Mann muss sich das ganze von unten anschauen:
Hertha EL-Manschaft nach 15 Spielen nur 5 Punkte.
VFB CL-Manschaft wird sich mindestens in die EL retten Platz 16.
Köln, internatonal bekannten Stürmer nach 15 Spielen erst 7 Tore.
Spricht alles dafür wie hart es ist in der Liga zu bestehen :), dazu noch ein bisher ungeschlagener Tabellenführer.
Bubba2k3
2009-12-07, 19:05:45
Der Hamburger SV muss den Rückrundenstart am 16. Januar gegen den SC Freiburg ohne seinen verletzten Star Zé Roberto planen...."Ich brauche noch Zeit, auch wenn ich die Situation schwer ertragen kann. Zunächst muss ich drei Wochen Gips tragen, danach bekomme ich zwei Wochen einen Spezialschuh, bevor ich mit dem Training beginne", sagte Zé Roberto.
Oh man, im Moment hat der HSV aber neben dem fehlenden Glück auch noch Pech.
Das[BoB]
2009-12-08, 10:17:33
Ihr dürft nich so traurig sein, freut euch lieber über den guten Tabellenplatz von Hertha!!! :ucatch::ucatch::ucatch::ucatch::ucatch::ucatch:
mapel110
2009-12-10, 14:54:31
Luca Toni ist wohl in ein paar Wochen weg. Selbst eine kostenlose Ausleihe ist möglich.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/518234/artikel_Van-Gaal_Mit-Toni-gibt-es-nichts-mehr-zu-klaeren.html
Muselbert
2009-12-10, 16:38:06
Luca Toni ist wohl in ein paar Wochen weg. Selbst eine kostenlose Ausleihe ist möglich.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/518234/artikel_Van-Gaal_Mit-Toni-gibt-es-nichts-mehr-zu-klaeren.html
wobei kostenlos trotzdem noch bedeutet, dass der neue Verein Tonis nicht gerade geringes Gehalt (geschätzte 10Mio Brutto) zahlt. Wäre also dennoch ein deutlicher Gewinn :D
Bl@de
2009-12-10, 17:42:19
Wozu verleihen ? Verkaufen und fertig.
Bubba2k3
2009-12-10, 17:49:14
Wozu verleihen ? Verkaufen und fertig.
Ja, aber wenn ich das richtig verfolgt habe, ist das doch genau das Problem, das Toni wohl vielen Vereinen zu teuer ist oder?
mapel110
2009-12-10, 18:29:10
Ja, aber wenn ich das richtig verfolgt habe, ist das doch genau das Problem, das Toni wohl vielen Vereinen zu teuer ist oder?
und mit Sicherheit auch schon zu alt für sein Geld.
Von der Ablösesumme oder von seinem Gehalt her gesehen? Ja, also in Deutschland wird kaum ein anderer Verein seinen Bruttoarbeitslohn bezahlen können. Ich denke, ein Wechsel innerhalb der Liga ist von demher ausgeschlossen. Fraglich ist, wie die finanzielle Situation in Italien aussieht. :uponder:
Sven77
2009-12-11, 10:27:21
Ich glaube nicht, das er ohne Abstriche beim Gehalt irgendwo unterkommt (ausser vielleicht Manchester City). Selbst in Italien..
Ich glaube nicht, das er ohne Abstriche beim Gehalt irgendwo unterkommt (ausser vielleicht Manchester City). Selbst in Italien..
Also gerüchteweise hört man, dass Luca 10 Mio € brutto pro Jahr verdient.Ist schon eine ganze Menge Geld, aber es wundert mich, dass in Italien keiner zuschlägt. Die sind richtig knausrig geworden. :uponder: Dabei haben sie noch vor Jahren die Preise richtig hochgetrieben.
Sven77
2009-12-11, 11:09:57
Imho hat er die Wahl:
a) Geht nach Italien und verdient nicht mehr so viel, kann aber spielen. Abloesefrei natuerlich, der FCB ist bestimmt froh die 10Mio im Jahr nicht mehr latzen zu muessen.
b) Er macht einen auf Albert Streith, kassiert seine 10Mio bis zum Vertragsende und designed Wintermuetzen fuer Franck..
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.