Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2009/2010 - Teil 3
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
Ronny145
2010-01-23, 16:09:28
Hmm jetzt muss sich Bremen aber mal anstrengen!
Noebbie
2010-01-23, 16:15:23
Jaja der Wiese! :freak:
Frozone
2010-01-23, 16:18:39
Also das 2:1 fand ich garnicht so toll. So ein schwacher pass vom Lahm. Der Ball kommt ja dann noch glücklich zu Olic.
Ich hoffe das jetzt Ribbery für Olic kommt, denn der hat ja nicht mal Pässe über 5m heute hinbekommen.
flagg@3D
2010-01-23, 16:20:01
Das vom Raphael Schäfer war auch mies, bös loppen lassen, klarer Stellungsfehler im 5er, Ausgleich Frankfurt.
Nick Nameless
2010-01-23, 16:32:51
Hoffnung für Bremen, Rensing kommt.
Was zur Hölle hat Rensing da zu suchen? Hat sich Butt verletzt?
mapel110
2010-01-23, 16:36:48
Was zur Hölle hat Rensing da zu suchen? Hat sich Butt verletzt?
Magenprobleme.
schoppi
2010-01-23, 16:42:06
Oh man. Den muss Robben aber machen...und Gomez legt sich den Ball leicht zu weit vor.
Wenn sich die schlechte Chancensauswertung nicht noch recht.
Nick Nameless
2010-01-23, 16:44:50
Was macht der Gomez da? Nicht zu fassen.
schoppi
2010-01-23, 16:46:57
Was macht der Gomez da? Nicht zu fassen.Also Robben fand ich schlimmer...aber du hast den Mario -meine ich- ja ohnehin gefressen.:wink:
Nick Nameless
2010-01-23, 16:57:54
Also Robben fand ich schlimmer...aber du hast den Mario -meine ich- ja ohnehin gefressen.:wink:
Ich hab generell meine Problem mit hochbezahlten (!) Fußballern, die technisch so mangelhaft sind. Da krieg ich die Krise. ;)
dr_AllCOM3
2010-01-23, 17:05:22
2:2 musste ja so kommen, wenn die Bayern mit den Möglichkeiten den Sack nicht zumachen.
schoppi
2010-01-23, 17:05:51
Da hat Bayern den Salat. 2:2
nampad
2010-01-23, 17:07:01
Junge junge, schönes ding von Marin und Almeida. Sogar als HSV Fan bin ich für die Bremer, ich Bayern einfach nicht mag :)
Matrix316
2010-01-23, 17:07:34
Was fürn geiles Freistosstor von Robben! :)
schoppi
2010-01-23, 17:08:53
Haut der Robben den Freistoß rein und dann van Gaal um.
Muss Wiese aber haben.
€ Van Gaal lag -warum auch immer- schon vorher auf dem Boden. Wohl zuviel holländisches Kraut geraucht.
derguru
2010-01-23, 17:09:25
was für ein geiles spiel,2:3 nun.:biggrin:
wenn jetzt noch gladbach den ickes einen verpaßt bin ich zufrieden.
Vento
2010-01-23, 17:10:09
Was fürn geiles Freistosstor von Robben! :)
:massa:
Ich dachte schon der Ausgleich zum 2:2 bricht den Bayern das Genick, aber sie zeigen Moral.:)
Crossfade
2010-01-23, 17:16:03
Wenn das so weitergeht fällt da noch das 3:3 :mad:
Matrix316
2010-01-23, 17:19:01
Gegen Bremen IN Bremen wars noch nie einfach. Da gabs öfters mal ne 1:3 Niederlage oder ein 0:0 oder sowas. Wenn die Bayern das gewinnen mach ich erstmal drei Kreuze. :)
Argh scheiß Bochum! :mad:
Schade dass Bremen den Ausgleich nicht geschafft hat.
Frozone
2010-01-23, 17:23:51
OH man, was'n Spiel. War dank schwacher Chancenverwertung der Bayern richtig spannend.
Ribery konnte endlich auch mal wieder paar Minuten spielen.
Logan
2010-01-23, 17:27:55
:massa: ROBBEN :usad:
Aber noch geiler ist jawohl Bochum:Schalke :lol:
Nick Nameless
2010-01-23, 17:28:29
Die 05er können zum Glück auch noch gewinnen. (y)
GBWolf
2010-01-23, 17:29:17
absolutes Klassespiel, hätte auch 7:3 ausgehen können, aber aufgrund der schlechten Chancenverwertung der Bayern auch 2:2
:)
Der Robben ist fast wieder in bestform
Palpatin
2010-01-23, 17:31:03
absolutes Klassespiel, hätte auch 7:3 ausgehen können, aber aufgrund der schlechten Chancenverwertung der Bayern auch 2:2
:)
Der Robben ist fast wieder in bestform
Habs leider nicht gesehen aber was ich so in den Tickern gelesen hab wohl eher 3:7, auf der anderen Seite wir hatten wohl 45 Min Rensing im Tor was wieder zum 7:3 passen würd ...
GBWolf
2010-01-23, 17:32:29
Habs leider nicht gesehen aber was ich so in den Tickern gelesen hab wohl eher 3:7, auf der anderen Seite wir hatten wohl 45 Min Rensing im Tor was wieder zum 7:3 passen würd ...
ich meine ja 7 für Bayern ;)
Kamikaze
2010-01-23, 17:33:19
kein wunder, dass löw frings nicht weiter berücksichtigt, so wie er sich von robben phasenweise düpieren lässt. - er ist einfach zu langsam!
wie sollte denn das erst bei ner wm werden, wenn er gegen spieler vom kaliber eines ronaldo, messi oder iniesta spielen soll?!
imo hat löw alles richtig gemacht.
Tidus
2010-01-23, 17:56:50
Aber noch geiler ist jawohl Bochum:Schalke :lol:
Sollte Dortmund heute gegen HSV gewinnen, wäre es ein perfekter Fußballtag... Bremen wieder verloren, also droht von hinten keine Gefahr. :usweet:
mictasm
2010-01-23, 18:04:26
Also bei Bremen sind wir uns einig Tidus, aber gleich muss der HSV gewinnen. ;)
Das Tor von Robben war wohl das Tor des Jahres schon im Januar. Selbst Wiese ging vor Bewunderung schon vorher auf die Knie.
Und Bochum spielt 2:2, wow!
Edit: Das Stadion in Dortmund ist jedes Mal wieder ein Erlebnis. So eine Wand von Menschen, grandios...
Palpatin
2010-01-23, 18:30:27
Hoffentlich hab ich nicht das Bayern spiel des Jahres verpasst, :( hier nochmal ein link auf den besten Ticker: http://www.11freunde.de/liveticker/127133?page=2 , freu michs schon auf sportschau, sportstudio, doppelpass und blickpunktsport :)
Bl@de
2010-01-23, 18:33:07
Arjen ist einfach nur ein Segen für den FCB. Wenn der Junge loslegt und am Ball ist, dann kommen mir die Tränen in die Augen. Dazu noch symphatisch und keine Diva. Ist mir noch lieber als König Franck. Das Spiel war aber einfach verrückt. Wusste das Bremen noch ausgleicht und dann im Gegenzug so ein Freistoß ... Wahnsinnsspiel.
PS. Danke Bochum ^^ Fanfreundschaft für immer :D
flagg@3D
2010-01-23, 18:33:19
Hoffentlich hab ich nicht das Bayern spiel des Jahres verpasst, :( hier nochmal ein link auf den besten Ticker: http://www.11freunde.de/liveticker/127133?page=2 , freu michs schon auf sportschau, sportstudio, doppelpass und blickpunktsport :)
Als FCB Fan haste da gelitten, bei soviel Großchancen die da vergeigt wurden.
Bl@de
2010-01-23, 18:38:08
Als FCB Fan haste da gelitten, bei soviel Großchancen die da vergeigt wurden.
In der Tat. Das ging nur mit Schnaps und mehreren Weizen. Robben im Interview war sehr lustig: "Ja eigentlich müssen wir 10 Tore schießen und ich hätte bei meinen Chancen Kießling überholen können, aber ich war zu schlecht :D"
Muselbert
2010-01-23, 18:59:08
Sollte Dortmund heute gegen HSV gewinnen, wäre es ein perfekter Fußballtag... Bremen wieder verloren, also droht von hinten keine Gefahr. :usweet:
Keine Gefahr von hinten? Warte nur, der VfB kommt :ulol3:
Schade, dass es den UI-Cup nicht mehr gibt, ein 6. Platz wäre mit ner guten Rückrunde noch drin, aber Platz 5 und aufwärts kann man ja vergessen, die 11/12 Punkte (je nach Spielausgang, entweder auf Dortmund oder den HSV) wird man wohl nicht aufholen können...
flagg@3D
2010-01-23, 19:18:37
Gut fürn HSV , dass HZ ist ;)
mapel110
2010-01-23, 19:25:25
Gut fürn HSV , dass HZ ist ;)
War aber auch ein echtes Geschenk an Valdez. Wäre der Ball von einem Mitspieler gekommen, hätte er versemmelt. :D
Arjen ist einfach nur ein Segen für den FCB. Wenn der Junge loslegt und am Ball ist, dann kommen mir die Tränen in die Augen. Dazu noch symphatisch und keine Diva. Ist mir noch lieber als König Franck. Das Spiel war aber einfach verrückt. Wusste das Bremen noch ausgleicht und dann im Gegenzug so ein Freistoß ... Wahnsinnsspiel.
PS. Danke Bochum ^^ Fanfreundschaft für immer :D
Naja, ich fand, dass er viel zu viele Chancen vergeigt hat, der Freistoss war auch eher ungewollt. Er kann halt kontern, wenn von den Bremern ihn mal jemand gestellt hat kamen da von ihm eher Fehlpässe oder er ist mit dem Ball ins Aus gelaufen. So gut wie die Kommentatoren ihn immer darstellen fand ich ihn also nicht. Ribery ist da topfit Fussballerisch schon etwas besser, Robben verlässt sich oft zu sehr auf seine Schnelligkeit indem er sich einfach den Ball sehr weit vorlegt, was aber oft auch daneben geht. Was Robben macht sieht man so auch oft von Marin und anderen. Da ist mir zu viel Hype. bei jedem anderem Spiele würde man die Effektivität beängeln bei dem schlechtem Torabschluss, bei Robben sieht man eher die Dribblings die aber auch bedingen dass er viel Platz hat. Er kann leider nur schnell nach vorne, Haken durch mehrere Spieler sehe ich da eher bei Ribery.
Schade dass Bremen das 3:3 genommen wurde. Der "Pass" kam nämlich nicht von Özil sindern vom bayernspieler der uhm den Ball weggegrätscht hat, war deutlich in der Wiederholung zu sehn.
Ronny145
2010-01-23, 19:51:55
Das Tor von Robben war wohl das Tor des Jahres schon im Januar. Selbst Wiese ging vor Bewunderung schon vorher auf die Knie.
Ohne Zweifel ein sehr schönes Tor, aber so gut war es dann doch nicht.
Frozone
2010-01-23, 20:00:10
Oh Man HMX: Der Freistoss soll nicht gewollt sein? Wie kommst du den darauf?
Und es ist ein Pressschlag von Ozil und Van Bommel --> Abseits. Und wenn du bei Schiri Entscheidungen bist. Warum denn kein Rot für Wiese oder 2 klare Abseitsfehlentscheidungen die zu klaren chancen für Olic geführt hätten. (Das haben sie bei den vielen chancen der Bayern garnicht mehr gezeigt in der Sportschau)
Bremen kann auf jeden Fall froh sein das es nur 2:3 ausging.
zu Robben: Abgesehen von den vielen vergeben chancen war der schon Saustark. Und WENN er denn mal von der Abwehr gestellt wurde, hat er nciht den Ball verloren sondern klug nach hinten/innen gespielt. (Siehe das 1:2). Aber naja hast halt lange gesucht das du heute was gegen Bayern lästern konntest, ne? ;)
Rolsch
2010-01-23, 20:06:56
zu Robben: Abgesehen von den vielen vergeben chancen war der schon Saustark. Und WENN er denn mal von der Abwehr gestellt wurde, hat er nciht den Ball verloren sondern klug nach hinten/innen gespielt. (Siehe das 1:2). Aber naja hast halt lange gesucht das du heute was gegen Bayern lästern konntest, ne? ;)
Allein die Ballannahmen von Robben sind erste Sahne, sorry aber Gomez wirkt dagegen wie ein Stümper. Zum lästern gabs doch genug, Chancenverwertung, Abwehr vor allem Demichelis, Rensing, Ribery der momentan wohl eher für 600 EUR verkauft werden müsste usw.. ;)
Trotzdem geniales Spiel!
schoppi
2010-01-23, 20:07:06
Dass Robben sehr viele Löcher reist und viele Abwehrspieler bindet (warum wohl?...vielleicht weil er so ungefährlich ist:confused:), wird anscheinend von hmx nicht gesehen. Der Typ ist fit absolute Weltklasse und nur aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit da noch nicht angekommen.
Ein Vergleich mit Marin ist nur aufgrund einer Bremer Brille zu erklären.
mapel110
2010-01-23, 20:08:39
Dortmund macht schon ein starkes Spiel gegen den HSV. Aber HSV wird stärker und ist nur ein Tor Unterschied. Wenn das mal gut geht...
Noebbie
2010-01-23, 20:11:59
Noch 9 Minuten durchhalten! Los!
Bubba2k3
2010-01-23, 20:14:14
Mist, durch einen Sieg gegen Dortmund hätte der HSV einen guten Kontakt zu den Top 3 der Tabelle halten können, besonders durch das Unentschieden von Schalke.
Naja, ich fand, dass er viel zu viele Chancen vergeigt hat, der Freistoss war auch eher ungewollt. Er kann halt kontern, wenn von den Bremern ihn mal jemand gestellt hat kamen da von ihm eher Fehlpässe oder er ist mit dem Ball ins Aus gelaufen. So gut wie die Kommentatoren ihn immer darstellen fand ich ihn also nicht. Ribery ist da topfit Fussballerisch schon etwas besser, Robben verlässt sich oft zu sehr auf seine Schnelligkeit indem er sich einfach den Ball sehr weit vorlegt, was aber oft auch daneben geht. Was Robben macht sieht man so auch oft von Marin und anderen. Da ist mir zu viel Hype. bei jedem anderem Spiele würde man die Effektivität beängeln bei dem schlechtem Torabschluss, bei Robben sieht man eher die Dribblings die aber auch bedingen dass er viel Platz hat. Er kann leider nur schnell nach vorne, Haken durch mehrere Spieler sehe ich da eher bei Ribery.
Schade dass Bremen das 3:3 genommen wurde. Der "Pass" kam nämlich nicht von Özil sindern vom bayernspieler der uhm den Ball weggegrätscht hat, war deutlich in der Wiederholung zu sehn.
Irgendwie habe ich drauf gewartet...;)
Ich denke das es ein klares Abseits von zwei Grünen war. Außerdem war das Ergebnis sicherlich verdient. Bremen kam immer nur dann stark auf, wenn sie hinten lagen. Dafür dass Schaaf und Allofs vor dem Spiel die Wichtigkeit des Spiels immer wieder betont haben, war ich irgendwie überrascht, dass minutenlang so wenig kam. :uponder:
mictasm
2010-01-23, 20:27:17
Sehr schade, aber über das ganze Spiel auch nicht unverdient für Dortmund. Großer Mist für den HSV. Braucht noch jemand einen Innenverteidiger, der ganz tolle lange Bälle schlagen kann.
nampad
2010-01-23, 20:33:10
HSV hat richtig schlecht gespielt. Nur zum Ende hin haben sie mal ein bisschen nach vorne gespielt. Dabei hätte man durch einen Sieg vorne dranbleiben können :(
---
Lustig, egal wo ich was von hmx lese, ich habe fast immer eine andere Meinung.
Oli_Immerschoen
2010-01-23, 20:46:02
Das Unwichtige zuerst: Dortmund okay, HSV schlecht, verdienter Sieg für Dortmund.
Viel wichtiger: Bruno hat eben den Wechsel von Ruuuud bestätigt. :ulove3:
Der Schuss von Özil wurde abgefälscht, genau das hat man in der Wiederholung überdeutlich gesehen.
Mal abgesehen davon kann Bremen eher froh sein, ob der kurzzeitigen Unfähigkeit diverser Bayernspieler nicht abgeschossen worden zu sein.
Ronny145
2010-01-23, 20:53:33
Nistelrooy wird wohl am Montag noch vorgestellt werden nehme ich an.
Oli_Immerschoen
2010-01-23, 20:56:05
Braucht noch jemand einen Innenverteidiger, der ganz tolle lange Bälle schlagen kann.
Du verstehst den Sinn nicht. Der Innenverteidiger Rozenhal und der Außenverteidiger Jerome "Souverän" Boateng haben heute einen Wettbewerb gemacht: Wer schafft es, den am weitesten entfernten Dortmunder Spieler zu treffen. Ging unentschieden aus, beide hatten eine Quote von 100%.
Die beiden würde ich zur Strafe für ihr Spiel 1.000 Liegestütze mit nacktem Arsch auf dem Rasen des Westfalenstadions abreißen lassen und Dennis "Planlos" Aogo gleich mit dazu :P
Der Schuss von Özil wurde abgefälscht, genau das hat man in der Wiederholung überdeutlich gesehen.
Mal abgesehen davon kann Bremen eher froh sein, ob der kurzzeitigen Unfähigkeit diverser Bayernspieler nicht abgeschossen worden zu sein.
Ich würde hier aber schon ansetzen. An Rensing will ich es nicht festmachen, aber gefühlte Abwehrleistung 2.Halbzeit vor allem im Bereich linker Verteidiger und IV... Na ja, verbesserungswürdig... ;(
YES, van Nistelrooy kommt zum HSV! :D
Da ist mir das Ergebnis vom heutigen Spiel echt egal. :D
Ach herje, ich glaube ich muss mir ein Trikot kaufen. ;)
Bl@de
2010-01-23, 21:26:16
Robben wie Marin ??? :D:D:D Ok alles klar. Solch eine Ballannahme und Ballbeherrschung im Sprint haben höchstens noch 3-4 andere Spieler weltweit. Da ist er sogar besser als Ribery. Sein Nachteil ist das er ein großer Egoist ist ... und das wars.
PS. Van the Man :D Ich freu mich drauf. Hoffe er macht so 5-10 Buden ^^
Respekt an die Bayern. Die haben mir in den letzten beiden Spielen verdammt viel Spass bereitet. Und das sage ich als Bayern anti. ;)
Von der Spielweise her könnte man da echter Fan werden. Das ist wirklich schöner offensiv Fußball.
Noebbie
2010-01-23, 22:35:10
Ich denke bei Bayern hat sich so langsam alles eingespielt. Es war zwar ein langer Prozess, aber es war auch eine große Umstellung. Ja, die Rückrunde wird lustig. :)
flagg@3D
2010-01-23, 22:47:34
Robben wie Marin ??? :D:D:D Ok alles klar. Solch eine Ballannahme und Ballbeherrschung im Sprint haben höchstens noch 3-4 andere Spieler weltweit.
Weltweit? Wo hast denn die Erhebung her? Naja der ist schon weltklasse das stimmt, aber auch verletzungsanfällig.
Messi, Ronaldo, Ribery, Robben, Robinho, Young, Cole, Van Persie sind ja auch ein paar Kandidaten (die zumindest öfters Winger spielen). Marin mit Robben zu vergleichen macht nun aber echt keinen Sinn, da ist schon ein großer Unterschied was Ballbeherrschung und Spielübersicht angeht, schnell ist er aber, das stimmt.
Bubba2k3
2010-01-24, 01:08:10
YES, van Nistelrooy kommt zum HSV! :D
Ja, das ist natürlich nicht schlecht. Muss man nur hoffen, dass er sich schnell zurecht findet.
Robben wie Marin ??? :D:D:D Ok alles klar. Solch eine Ballannahme und Ballbeherrschung im Sprint haben höchstens noch 3-4 andere Spieler weltweit. Da ist er sogar besser als Ribery. Sein Nachteil ist das er ein großer Egoist ist ... und das wars.
PS. Van the Man :D Ich freu mich drauf. Hoffe er macht so 5-10 Buden ^^
Du hats ja auch nicht geshen wie oft er mit dem Ball ins aus gelaufen ist. ;)
Sry, aber nur die Zusammenfassung der Sportschau sagt da relativ wenig aus. Gut war er nur wenn er viel Platz hatte, was in dem Spiel oft vorkam. Sobald er nur ein wenig gestört wurde gab es entweder einen Fehlpass oder Dribblings ins Seitenaus. Die Ballbeherrshcung im Sprint sah nur gut aus wenn er den Platz hatte sich den Ball entsprechenden weit vorzulegen. Der Torabschluss war bis auf den Sonntagsschuss ebenfall recht schlecht. Sorry, aber aber er wird im Moment echt zu hoch gehyped, da wird sich teilweise auf jede Ballannahme einer runtergeholt. Bei jedem anderem Spieler würde man hier lamentieren, dass die Effektivität zu vermissen wäre. Robben kann jeden Ball am Tor vorbeisemmeltn und x-mal mit dem Ball ins aus laufen, es sobald er mal den Platz hat zu gehen ist alles auf einmal weltklasse.
In diesem Spiel war zB Marin nicht schlechter, bis auf den Sonntagsschuss. Und auch andere Spieler der BL haben auch solche Leistungen schon gebracht bzw bringen sie regelmässig, und zwar ohne dass sie so gehyped werden.
Rabben ist sicherlich einer der besten der Bundesliga, aber man sollte nciht so tun und behaupten dass er der Überspieler schlechthin ist. Dafür ist seine Spielweise zu einseitig. Nur Kontern und schnell nach vorne laufen, ist das nicht drin wird Robben ineffektiv.
Der Schuss wurde abgegrätscht, vom Gegenspieler der den Fuss draufgehalten hat. Daher kein Abseits, der Ball kam vom Gegenspieler.
Tidus
2010-01-24, 03:37:15
Sehr schade, aber über das ganze Spiel auch nicht unverdient für Dortmund. Großer Mist für den HSV. Braucht noch jemand einen Innenverteidiger, der ganz tolle lange Bälle schlagen kann.
Zumal man das Foul an Schmelzer auch hätte pfeifen können... der ging da garantiert nicht freiweillig zu Boden. ;)
Aber ich will mich nicht beschweren. 3 Punkte geholt, Platz 4, 8 Punkte auf Platz 6 und nur noch 2 Punkte hinter den Blau-Weißen. :biggrin:
Allerdings müssen wir nun zum VFB, da hab ich kein gutes Gefühl...
@hmx: Dieses mal muss ich dir leider widersprechen. Das 3:3 wurde zu Recht nicht gegeben. Im Sportstudio wurde die Szene sehr gut aufgeklärt.
Ronny145
2010-01-24, 03:43:58
Ja der Robben ist schon ein mieser, nur Fehlpässe und überhaupt kann das jeder zweite BL Spieler. :freak: Marin zum Beispiel.
Ich finde Robben spielt zu eigensinnig. Das ist offensichtlich. Aber auch das er Bayerns Offensivspiel belebt sollte auffallen. Seine Klasse will ich nicht zwanghaft absprechen, die ist zweifelos vorhanden. Aber auch Ribery ist kein Knipser erster Güte. Die Verletzungsanfälligkeit ist eh das größte Problem für beide.
Ja der Robben ist schon ein mieser, nur Fehlpässe und überhaupt kann das jeder zweite BL Spieler. :freak: Marin zum Beispiel.
Ich finde Robben spielt zu eigensinnig. Das ist offensichtlich. Aber auch das er Bayerns Offensivspiel belebt sollte auffallen. Seine Klasse will ich nicht zwanghaft absprechen, die ist zweifelos vorhanden. Aber auch Ribery ist kein Knipser erster Güte. Die Verletzungsanfälligkeit ist eh das größte Problem für beide.
Das meinte ich ja nicht, aber es ist auffällig dass er stark abbaut wenn er nicht das ganze Spielfeld frei vor sich hat. Es sind halt beides eher Konterspieler.
Zumal man das Foul an Schmelzer auch hätte pfeifen können... der ging da garantiert nicht freiweillig zu Boden. ;)
Aber ich will mich nicht beschweren. 3 Punkte geholt, Platz 4, 8 Punkte auf Platz 6 und nur noch 2 Punkte hinter den Blau-Weißen. :biggrin:
Allerdings müssen wir nun zum VFB, da hab ich kein gutes Gefühl...
@hmx: Dieses mal muss ich dir leider widersprechen. Das 3:3 wurde zu Recht nicht gegeben. Im Sportstudio wurde die Szene sehr gut aufgeklärt.
Der Liga-Total-Man hatte da noch eine andere Kamera (hinter dem Tor) wo man es aber anders gesehen hat. Der meinte dann auch dass der vom Bayernspieler kam, habe auch extra nochmal zurückgespult und nachgeschaut. Der Bayernspieler hat den Ball zu Marin gegrätscht, Özil wollte den Ball woanders hin spielen.
Frozone
2010-01-24, 11:11:17
Aber die initative bei der Aktion kam vom Oezil --> Abseits.
Und Robben, aslo das der ständig ins aus gelaufen ist hab ich nicht gesehen. Und seine Pässe in den Rückraum und Seitenweschsel hast du auch übersehen. Und das die Chancenverwertung mangelhaft ist, hab ich auch vorher schon geschrieben. (Darüer solltest du auch froh sein ;-)
Wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre, gehörte er zu den Top 10 der Welt. Aber das gehört nunmal zu ihm, und deswegen müssen wir die Spiele die er macht geniessen und hoffen das er bei den wichtigen dabei ist.
Anadur
2010-01-24, 11:36:52
Aber die initative bei der Aktion kam vom Oezil --> Abseits.
Die Initiative? Sorry, aber Bullshit. Der Ball kam aus einem Pressball zu Marin, zumindest wenn man die Bayernbrille aufzieht. Als neutraler Zuschauer kam der Ball ganz eindeutig vom Bayernspieler. Nur das konnte der Schiri nicht sehen. Für den Schiri hat Özil geschoßen und der Ball prallte vom Bayernspieler ab. Ein Schiri der selber Fußballer ist, hätte sofort gewußt das das nicht möglich ist. Da unsere Schiris aber allesamt keinerlei Talent fürs Fußball haben, hat er eben Abseits entschieden. Mehr ist da auch nicht. Der Schiri entscheidet und wenn er eben Abseits pfeifft dann ist es eben so. Kein Grund sich aufzuregen aber eben auch kein Grund so einen Bullshit zu schreiben.
Das Tor kann man geben.
VOODOO-KING
2010-01-24, 11:55:36
als Bayern-Fan sag ich, das Tor kann man geben, muss man aber nicht, eine fifty-fifty Situation. Trotzdem hätte so gut wie jeder internationale Schiri in dieser Situation auf Abseits entschieden, da bin ich absolut sicher!
Noch was zu Robbery, die Beiden sind mit ner Orange ballfertiger als der Grossteil der Bulispieler mit nem Fussball. Mehr muss man dazu nicht sagen...
Nun gut, finden wir uns damit ab, dass Bremen wieder einmal vom Schiri um ein Unentschieden betrogen wurde und sie somit unberechtigterweise verloren haben... ;)
Was regt ihr Euch über Robben auf. Wenn der so weiterspielt, gibt es sowieso wieder eine Zwangspause, weil ihm jemand aus den Socken getreten hat. Für mich ist Robben auch kein Knipser, sondern nur jemand, der Platz für die anderen Stürmer schafft. Hoffentlich trifft Gomez auch mal wieder.
Frozone
2010-01-24, 12:24:50
Die Initiative? Sorry, aber Bullshit. Der Ball kam aus einem Pressball zu Marin, zumindest wenn man die Bayernbrille aufzieht. Als neutraler Zuschauer kam der Ball ganz eindeutig vom Bayernspieler. Nur das konnte der Schiri nicht sehen. Für den Schiri hat Özil geschoßen und der Ball prallte vom Bayernspieler ab. Ein Schiri der selber Fußballer ist, hätte sofort gewußt das das nicht möglich ist. Da unsere Schiris aber allesamt keinerlei Talent fürs Fußball haben, hat er eben Abseits entschieden. Mehr ist da auch nicht. Der Schiri entscheidet und wenn er eben Abseits pfeifft dann ist es eben so. Kein Grund sich aufzuregen aber eben auch kein Grund so einen Bullshit zu schreiben.
Das Tor kann man geben.Also im Doppelpass war gut zu sehen das es ein Pressschlag war bei dem Oezil aufs Tor schiesst.Und auch dort meinten ALLE das der impulse von Oezil kam und es deswegen Abseits war. Und wenn ihr ueber den Schiri schimpft. Was den mit der roten Karte?
VOODOO-KING
2010-01-24, 12:35:13
nochmals zur Abseitsentscheidung, leichte Zweifel kamen erst nach genauer Betrachtung der Zeitlupe auf. Im realen Spielverlauf roch alles nach eindeutigem Abseits, sogar die Bremer Spieler haben die Schiedsrichterentscheidung ohne Protest hingenommen. Von daher kann man dem Schirigespann keine Vorwürfe machen...
Wie auch immer: Werder hatte ziemlich Dusel, dass sie nicht noch 5 Gegentore bekommen haben, und dass Wiese weiterspielen durfte!
Kamikaze
2010-01-24, 13:05:16
Sobald er nur ein wenig gestört wurde gab es entweder einen Fehlpass oder Dribblings ins Seitenaus.
ohja ja, so wie beim zuspiel auf van bommel als er stark von 2 mann bedrängt wurde und aus dem dann das zuspiel auf lahm zum 2-1 resultierte? da hat er echt wenig übersicht unter bedrängnis bewiesen... :rolleyes:
oder als er an özil und frings quasi "auf" der seitenaus linie vorbeidribbelte und stehenließ?
In diesem Spiel war zB Marin nicht schlechter
sorry, aber wie (werder-)verblendet kann man sein? robben hat ne top leistung abgeliefert, von marin hat man ausser dem zugegebenerweise schönen pass zum 2-2 nix gesehen, aber auch gar nix.
und genau dies spiegeln auch die noten in der fachpresse wieder, robben durchweg 1, marin 3-4. aber die haben bestimmt auch wieder keine ahnung oder? ... :rolleyes:
robben ist definitiv mit ribery und ein paar jungs aus spanien und england der beste flügelstürmer der welt, aber nee, marko marin, der paar buden in der 2. liga gemacht hat und jetzt bei werder durchwachsen spielt ist genauso gut!!! :freak:
Sven77
2010-01-24, 13:50:15
Der Liga-Total-Man hatte da noch eine andere Kamera (hinter dem Tor) wo man es aber anders gesehen hat. Der meinte dann auch dass der vom Bayernspieler kam, habe auch extra nochmal zurückgespult und nachgeschaut. Der Bayernspieler hat den Ball zu Marin gegrätscht, Özil wollte den Ball woanders hin spielen.
Bitte nochmal Regeln studieren
ohja ja, so wie beim zuspiel auf van bommel als er stark von 2 mann bedrängt wurde und aus dem dann das zuspiel auf lahm zum 2-1 resultierte? da hat er echt wenig übersicht unter bedrängnis bewiesen... :rolleyes:
oder als er an özil und frings quasi "auf" der seitenaus linie vorbeidribbelte und stehenließ?
sorry, aber wie (werder-)verblendet kann man sein? robben hat ne top leistung abgeliefert, von marin hat man ausser dem zugegebenerweise schönen pass zum 2-2 nix gesehen, aber auch gar nix.
und genau dies spiegeln auch die noten in der fachpresse wieder, robben durchweg 1, marin 3-4. aber die haben bestimmt auch wieder keine ahnung oder? ... :rolleyes:
robben ist definitiv mit ribery und ein paar jungs aus spanien und england der beste flügelstürmer der welt, aber nee, marko marin, der paar buden in der 2. liga gemacht hat und jetzt bei werder durchwachsen spielt ist genauso gut!!! :freak:
Marin hat zwei Tore vorberweitet. Noten der Fachpresse sagen nichts. Da bekommt man als Spieler immer höhere Note nur dadurch dass man gewonnen hat. Was den rest angeht. Das Tor hat Robben nicht im entferntesten Vorbereitet, da kam vorher der Pass auf vB und dann von Lahm die Flanke bzw von Gomez der Assist. Wäre ja noch schöner wenn man jedem Spieler der mal vier Pässe vor einem Tor dann eine Torbeteiligung andichtet. Genau das ist es was ich meine mit dem Hype.
Bitte nochmal Regeln studieren
Bitte nochmal die Wiederholung anschauen. ;) Man sieht recht deutlich wie der Verteidiger dem Özil den Ball abgrätscht.
Wie auch immer: Werder hatte ziemlich Dusel, dass sie nicht noch 5 Gegentore bekommen haben, und dass Wiese weiterspielen durfte!
Wohl eher Unvermögen auf seiten einiger Bayernspieler. Es gibt da ja so einen gehypten Holländer, der nicht in der Lage ist einen Ball freistehend ins leere Tor zu schiessen. Ist sowieso immer komisch, wenn die Stürmer sich dämlich anstellen hat die andere Mannschaft Glück gehabt, wenn die Verteidiger sich dämlich anstellen aber nicht? Bei Werder waren die Verteidiger dämlich, bei Bayern die Stürmer. Von daher sehe ich nicht wie man da von Glück reden kann. Es gab auf beiden Seiten Unfähigkeit, nur eben in verschiedenen Mannschaftsteilen.
Oli_Immerschoen
2010-01-24, 14:26:33
Interessante Standpunkte gibt es hier. Ich hab gestern ein Bayern München gesehen, das über 90 Minuten klar überlegen war. Selbst wenn die Aberkennung des 3:3 irgendwo dikussionswürdig war, lag der Grund für die Niederlage einfach in der schwachen Leistung von Werder und ganz sicher nicht beim Schiri.
Und wenn man dann noch Marin auf eine Stufe mit Robben stellt ..naja ..da kann man wohl nicht mehr viel zu sagen :freak:
VOODOO-KING
2010-01-24, 14:28:01
hmx, geht's dir noch gut, gehypter Holländer?
Bis ein deutscher Nationalspieler den Ball verarbeitet unter Kontrolle hat, ist der gehypte Holländer schon längst mit dem Ball enteilt! Robben bringt jedesmal Belebung ins Bayern Spiel. Kümmer dich lieber darum, dass deine Özils, Marins oder wie sie heissen mal wieder Leistung bringen und 3 Punkte holen. Dein Özil wird Werder sowieso bald verlassen...
Interessante Standpunkte gibt es hier. Ich hab gestern ein Bayern München gesehen, das über 90 Minuten klar überlegen war. Selbst wenn die Aberkennung des 3:3 irgendwo dikussionswürdig war, lag der Grund für die Niederlage einfach in der schwachen Leistung von Werder und ganz sicher nicht beim Schiri.
Und wenn man dann noch Marin auf eine Stufe mit Robben stellt ..naja ..da kann man wohl nicht mehr viel zu sagen :freak:
Habe ich aich nicht. Ich sagte nur dass er in deisme Spiel nicht schlechter war. ;) Nur dass bei Robben jede Ballannahme kommentiert werden musste und man in der Sportschau nur die tollen Szenen reingeschnitten hat.
Ich habe mir gerade eben die Szene bei Liga Total nochmal angeschaut. In der Einstellung die dort ein paar Minuten später gezeigt wurde sieht man ganz klar dass der Ball von van Bommel kam und Özil den nichtmal berührt hat. Sieht auch der LigaTotal Kommentator so.
Man sollte sich halt nicht immer darauf verlassen was die ARD da zusammenschneidet. So sieht man halt nur ein paar gute Aktionen von Robbben und sonst nichts, jeder der sich Spiele anschaut und danach die Zusammenfassungen sieht wird mit mir übereinstimmen dass diese sehr oft nciht das Spiel wiederspiegeln.
hmx, geht's dir noch gut, gehypter Holländer?
Bis ein deutscher Nationalspieler den Ball verarbeitet unter Kontrolle hat, ist der gehypte Holländer schon längst mit dem Ball enteilt! Robben bringt jedesmal Belebung ins Bayern Spiel. Kümmer dich lieber darum, dass deine Özils, Marins oder wie sie heissen mal wieder Leistung bringen und 3 Punkte holen. Dein Özil wird Werder sowieso bald verlassen...
Man jetzt hast du es mir aber gegeben. Nein wie kann ich es mir auch erlauben nicht in den Hype um einen Bayernspieler einzustimmen. Da werden die Erfolgsfans hier ja ganz wild.
Die Statistik sieht das aber etwas anders.
Ballbesitz ausgeglichen, Zweikämpfe auch, Torschüsse ebenso. Ich hab hier eher das Gefühl dass hier alle die Zusammenfassung gesheen haben.
INDEX75
2010-01-24, 14:47:56
...
Die Statistik sieht das aber etwas anders.
Ballbesitz ausgeglichen, Zweikämpfe auch, Torschüsse ebenso. Ich hab hier eher das Gefühl dass hier alle die Zusammenfassung gesheen haben.
Meine Güte… Willst Du tatsächlich Torschüsse mit wirklichen Torchancen vergleichen? :rolleyes:
Eine totale Überlegenheit der Bayern habe ich wirklich nicht gesehen. Und zwar im Stadion und nicht im TV ;) Deutlich mehr >klare< Torchancen hatten die Münchener schon, aber im Abschluss haben sie davon doch verdammt viel vergeigt! Werder hat unglaublich viel Fehler in der Defensive gemacht und sich mit einem einfachen Doppelpass komplett aushebeln lassen. Dazu kamen verdammt viele Fehlpässe und unkonzentriertheiten. Bezeichnend war der Freistoß von Naldo der fast in der Südtribüne gelandet ist. Die Torchancen von Bremen waren besonders in der zweiten Halbzeit auch nicht gerade Mangelware. Nur haben die Jungs es einfach nicht geschafft mal direkt zu schiessen. Grundsätzlich musste der Ball 2 mal vorgelegt werden um ihn dann zu verstolpern.
Gerade in den letzten 15 Minuten brannte es bei den Bayern hinten dann doch ziemlich. Von daher wäre das 3:3 okay gewesen. Aufs ganze Spiel bezogen haben unsere Gäste aus dem Süden deutlich souveräner gespielt, sich weniger Fehler erlaubt und letztendlich verdient gewonnen. Glamourös war der Auftritt allerdings nun wirklich nicht!
Robben ist einfach verdammt schnell mit dem Ball unterwegs, da kam die Werder-Defensive einfach nicht hinterher. Besonders Fritz ist gerne mal vorne geblieben und hat auf der Außenbahn riesige Räume gelassen und der linke Außenverteiger hatte gar keine Chance gehen den "fliegenden Holländer" ;)
Sven77
2010-01-24, 14:55:03
Habe ich aich nicht. Ich sagte nur dass er in deisme Spiel nicht schlechter war. ;) Nur dass bei Robben jede Ballannahme kommentiert werden musste und man in der Sportschau nur die tollen Szenen reingeschnitten hat.
Ich habe mir gerade eben die Szene bei Liga Total nochmal angeschaut. In der Einstellung die dort ein paar Minuten später gezeigt wurde sieht man ganz klar dass der Ball von van Bommel kam und Özil den nichtmal berührt hat. Sieht auch der LigaTotal Kommentator so.
Man sollte sich halt nicht immer darauf verlassen was die ARD da zusammenschneidet. So sieht man halt nur ein paar gute Aktionen von Robbben und sonst nichts, jeder der sich Spiele anschaut und danach die Zusammenfassungen sieht wird mit mir übereinstimmen dass diese sehr oft nciht das Spiel wiederspiegeln.
Nochmal, lies die Regeln. Van Bommel haut den Ball weg, nicht zielgerichtet -> Abseits.. Und danke, ich hab die Szene auf Sky HD gesehen. Vielleicht hat Liga Total aber ein anderes Spiel gezeigt..
Mal davon abgesehen ist das einer der Szenen die man keinem Schiri ankreiden kann sollte er eine Fehlentscheidung treffen.. da liegt die Chance eigentlich 50:50
Meine Güte… Willst Du tatsächlich Torschüsse mit wirklichen Torchancen vergleichen? :rolleyes:
Nö. Aber es ist ein Hinweis darauf,d ass es diese totale Überlegenheit nicht gegeben hat.
Nochmal, lies die Regeln. Van Bommel haut den Ball weg, nicht zielgerichtet -> Abseits.. Und danke, ich hab die Szene auf Sky HD gesehen. Vielleicht hat Liga Total aber ein anderes Spiel gezeigt..
Mal davon abgesehen ist das einer der Szenen die man keinem Schiri ankreiden kann sollte er eine Fehlentscheidung treffen.. da liegt die Chance eigentlich 50:50
Sorry, aber das ist Bullshit. Wenn der gegenspieler den Ball weghaut ist das kein Abseits. Da gab es schon einige Gegentore durch Rückpässee deswegen. Der Ball kam von vB, kein Abseits. Des weiteren möchte ich dann von dir mal gerne die Passage sehen in der steht dass ein Verteidiger einen im Abseits stehenden Stürmer anschiessen muss, und es deswegen Abseits wird. Wäre ja eine ganz neue Art zu verteidigen. :rolleyes:
Abseits ist es nur wenn der Ball vom Mitspieler kommt. Punkt.
Lustig ist auch, wie die Erfolgsfans hier quasi in jedme Beitrag Messi und co mit Robben vergleichen, aber mir die Vereinsbrille vorwerfen wenn ich schriebe dass Marin in diesem Spiel nicht schlechter war. Marin und Robben Spielen in der selben Lige auf ähnlichen Positionen, daher liegt es nah die beiden zu vergleichen, Messi und Ronaldo in der PL, nicht in der BL.
btw, dein Link in der Sig mit den 24p wird nicht richtiger mit der Zeit den du dort drin behälst. 24p reichen nur aus wenn sie 1:1 (also mit 24Hz) abgespielt werden. Im Kino wird aber jedes Bild 2x oder gar 3x angezeigt, da es sonst zu stark flimmert. Daher gibt es im Kino dann Ruckeln und die typischen Doppelkonturen bei Bewegungen.
http://www.beisammen.de/board/index.php?page=Thread&postID=1022197#post1022197
flagg@3D
2010-01-24, 15:13:24
Also Bayern war deutlichst überlegen, kein Klassenunterschied, aber auf Augenhöhe war es an diesem Tag bestimmt nicht. Dazu ja noch Heimvorteil Werder, ein schlechtes Defensivverhalten und vorne harmlos. Allein weil Bayern mehrer glasklare Torchancen vergeben hat, war Bremen über 90 Minuten im Spiel.
Naja ich kenn das , ich selber habe oft genug die Vereinsbrille auf ;)
Also Bayern war deutlichst überlegen, kein Klassenunterschied, aber auf Augenhöhe war es an diesem Tag bestimmt nicht. Dazu ja noch Heimvorteil Werder, ein schlechtes Defensivverhalten und vorne harmlos. Allein weil Bayern mehrer glasklare Torchancen vergeben hat, war Bremen über 90 Minuten im Spiel.
Naja ich kenn das , ich selber habe oft genug die Vereinsbrille auf ;)
Wer klare Torchancen vergibt war eben nicht überlegen. Das ist auch eine Form von Unzulänglichkeit. Die gab es bei Werder hinten, bei den Bayern vorne.
Frozone
2010-01-24, 15:16:56
Oh man HMX: Die sagst immer das man das ganze Spiel gesehen haben musst und nicht nur paar Scenen. Ich habe im Live Spiel, 2 Fehlentscheidungen bei Abseits gegen Bayern gesehen. Wo Olic durch war. Dazu noch die rote Karte. Aber der Schiri ist natürlich Schuld.
Und Marin: Der Pass zum 1:0 war denk ich nicht zu Hunt. Denn wollte er zu Almeida spielen der neben ihm war, und kamm halt zu Weit für Ihn. Und abgesehn von den 2 Pässen war er das ganze Spiel nicht zu sehen. Und Robben war ja wohl ein ständiger unruhe Herd und hat für mehr Gefahr gesorgt als das ganze Bremer Team zusammen. Deswegen zu sagen das die beide Gestern gleich gut waren ist ja wohl ein Witz. Aber naja, du machst mir den Sieg noch süsser ;)
Wer klare Torchancen vergibt war eben nicht überlegen. Das ist auch eine Form von Unzulänglichkeit. Die gab es bei Werder hinten, bei den Bayern vorne.
Richtig war ein Spiel der Unzulänglichkeiten. Stell Dir mal vor, die Bayern hätten ihre guten Chancen verwertet. Ehrlich, ich denke wenn selbs der Allofs die Saisonziele revidiert... Das ist ja nun wirklich kein Blinder.
Immer nur Werde und Bayern hier. :D
Sieh es ein hmx: Bayern war gestern klar besser und überlegen. Ein Unentschieden wäre alles andere als verdient gewesen.
Und Wiese hätte man auch vom Platz stellen müssen.
Kamikaze
2010-01-24, 15:32:30
Noten der Fachpresse sagen nichts.
aber "benotungen"/bewertungen die ein hmx abgibt sagen natürlich viel mehr aus, gehts noch lächerlicher?
Das Tor hat Robben nicht im entferntesten Vorbereitet, da kam vorher der Pass auf vB und dann von Lahm die Flanke bzw von Gomez der Assist. Wäre ja noch schöner wenn man jedem Spieler der mal vier Pässe vor einem Tor dann eine Torbeteiligung andichtet.
hab ich behauptet, dass robben das tor vorbereitet hat? - nein
stattdessen hast du behauptet, warte ich zitiere: Sobald er nur ein wenig gestört wurde gab es entweder einen Fehlpass oder Dribblings ins Seitenaus.
ich hab dies mit 2 beispielen wiederlegt (beim einen beispiel hat er unter bedrängnis von 2 gegnern die situation best möglich gelöst, beim andern beispiel hat er 2 werderspieler quasi "auf" der seitenauslinie düpiert und einfach nur stehen lassen.
daher ist die aussage von dir einfach nur schwachsinn und entzieht sich jedweder objektivität nach dem motto "buhu robben macht die halbe werder hintermannschaft nass, dem zeig ichs!"
Lustig ist auch, wie die Erfolgsfans hier quasi in jedme Beitrag Messi und co mit Robben vergleichen, aber mir die Vereinsbrille vorwerfen wenn ich schriebe dass Marin in diesem Spiel nicht schlechter war.
da du sicherlich mich damit meinst: es geht nicht darum, dass du marin und robben vergleichst, natürlich spielen sie auf den gleichen positionen.
das problem ist, dass du marin und robben auf eine stufe stellst was man einfach nur mit kopfschütteln quittieren kann, das sieht jeder experte so, das sieht jeder objektive fussball fan so nur der werte herr hmx, dessen meinung über jeden zweifel erhaben ist, sieht das anderst.
und dies lässt einfach nur den schluss zu, dass dein blick unglaublich durch deine vereinsbrille getrübt ist, das sieht doch jeder hier... :rolleyes:
Sven77
2010-01-24, 15:33:11
btw, dein Link in der Sig mit den 24p wird nicht richtiger mit der Zeit den du dort drin behälst. 24p reichen nur aus wenn sie 1:1 (also mit 24Hz) abgespielt werden. Im Kino wird aber jedes Bild 2x oder gar 3x angezeigt, da es sonst zu stark flimmert. Daher gibt es im Kino dann Ruckeln und die typischen Doppelkonturen bei Bewegungen.
http://www.beisammen.de/board/index.php?page=Thread&postID=1022197#post1022197
Zwar OT: Aber dein Link hat nichts aber auch gar nichts mit Filmtechnik zu tun.. lies meinen Beitrag nochmal genau durch oder versuch die Technik zu verstehen, das tust nämlich nicht. Kannst auch gerne in dem Thread dazu antworten
Immer nur Werde und Bayern hier. :D
Sieh es ein hmx: Bayern war gestern klar besser und überlegen. Ein Unentschieden wäre alles andere als verdient gewesen.
Und Wiese hätte man auch vom Platz stellen müssen.
Müssen? Naja, so eindeutig fand ich es jetzt nicht. Ich denke das ist auch wieder Auslegungssache.
Aber warum hmx jetzt weiter auf der Abseitsentscheidung rumreitet verstehe ich auch nicht. Soll man jetzt den Winkel berechnen mit der der Ball abgefälscht wurde? Das ist einfach Pech im Fußball, dafür hat man an anderen Stellen wieder Glück. Die Schiri Leistung war grundsätzlich okay, auch wenn bei einigen Situationen doch wieder recht kleinlich gepfiffen wurde.
Gerade habe ich mir nochmal den Sportschau zusammenschnitt angeguckt. Dabei bekommt man wirklich das Gefühl, Bayern wäre haushoch überlegen gewesen. Das war aber bei weitem nicht so! Es wurden ganz eindeutig weit mehr Bayern Szenen gezeigt, weil sie alles in allem spektakulärer waren. Wenn ein Robben frei aufs Tor zu rennt und verzieht ist sicherlich interressanter, als wenn ein Özil beim Schuss am 16er in letzter Sekunde geblockt wird. Die Bayern Abwehr war wirklich auf Zack!
Warum wurde Fritz bitte als "Man of the Match" von der Targobank gewählt? Ich fand den echt mies! Die ganzen Fehler die er mit verursacht hat und den Bayern verdammt gute Kontermöglichkeiten gegeben haben, waren einfach haarsträubend.
Müssen? Naja, so eindeutig fand ich es jetzt nicht. Ich denke das ist auch wieder Auslegungssache.
Aber warum hmx jetzt weiter auf der Abseitsentscheidung rumreitet verstehe ich auch nicht. Soll man jetzt den Winkel berechnen mit der der Ball abgefälscht wurde? Das ist einfach Pech im Fußball, dafür hat man an anderen Stellen wieder Glück. Die Schiri Leistung war grundsätzlich okay, auch wenn bei einigen Situationen doch wieder recht kleinlich gepfiffen wurde.
Gerade habe ich mir nochmal den Sportschau zusammenschnitt angeguckt. Dabei bekommt man wirklich das Gefühl, Bayern wäre haushoch überlegen gewesen. Das war aber bei weitem nicht so! Es wurden ganz eindeutig weit mehr Bayern Szenen gezeigt, weil sie alles in allem spektakulärer waren. Wenn ein Robben frei aufs Tor zu rennt und verzieht ist sicherlich interressanter, als wenn ein Özil beim Schuss am 16er in letzter Sekunde geblockt wird. Die Bayern Abwehr war wirklich auf Zack!
Warum wurde Fritz bitte als "Man of the Match" von der Targobank gewählt? Ich fand den echt mies! Die ganzen Fehler die er mit verursacht hat und den Bayern verdammt gute Kontermöglichkeiten gegeben haben, waren einfach haarsträubend.
Ich finde aber, dass der Özil den Holger zum Schluß ein paar mal ganz schön geschnupft hat. Da sah er ganz schön schlecht und etwas hüftsteif aus...
mictasm
2010-01-24, 15:40:53
Waaaahhhh, was für eine schlechte Abwehrleistung von Wolfsburg! Oder einfach: Köln geht durch eine schöne Ecke früh in Führung.
Tidus
2010-01-24, 15:44:26
Finde es ja immer wieder lustig auf diversen Sportseiten die Kommentare zur Dortmunder Mannschaft zu lesen.
"Die brechen eh bald ein", "Die spielen am Limit, das geht nich lange gut" usw usw.
Ich sag nur eins: 12 Spiele unbesiegt, 6 Siege in Folge, das ist kein Zufall mehr. Einfach nur geil, was Kloppo aus dieser sehr sehr jungen Mannschaft herausholt. Momentan müssen wir uns höchstens vor den Bayern verstecken, der Rest ist absolut schlagbar. :)
Edit: Hier noch ein Bild zum möglichen Elfer für den BVB:
http://img-a2.pe.imagevz.net/forum2/c4/21/24be1ab145a82c54a49d05b75694/1-14c498f0b88ca1a2.jpg
Naja, von der Seitenlinie hätte man es viel deutlicher sehen können als in der Totalen. Zudem soll ja bei solchen Entscheidungen im Zweifel für den Angreifer entschieden werden.
Das Nichtgegebene Tor war halt Pech, wie du gesagt hattest, die vergebenen Chancen bei den Bayern nicht. Daher verstehe ich nicht wie man sagen kann, dass ein Unentschieden unverdient gewesen wäre. Zudem haben die Bayern in der letzten 1/4h auch recht stark geschwommen hinten.
@Fritz: Imo war Marin bei Werder am besten, kp wie man da auf Fritz kommt. War nach vorn ganz gut, aber stand zu oft zu weit weg vom gegenspieler in der Rückwärtsbewegung.
Nick Nameless
2010-01-24, 16:01:22
Finde es ja immer wieder lustig auf diversen Sportseiten die Kommentare zur Dortmunder Mannschaft zu lesen.
"Die brechen eh bald ein", "Die spielen am Limit, das geht nich lange gut" usw usw.
Ich sag nur eins: 12 Spiele unbesiegt, 6 Siege in Folge, das ist kein Zufall mehr. Einfach nur geil, was Kloppo aus dieser sehr sehr jungen Mannschaft herausholt. Momentan müssen wir uns höchstens vor den Bayern verstecken, der Rest ist absolut schlagbar. :)
Ich denke aber auch, dass sich die Dortmunder momentan am Maximum bewegen. Nur is Kloppo halt einer Großer darin, das immer wieder aus seinen Teams rauszuholen. Deswegen hab ich sie vor der Saison auch in die EL getippt.
Tidus
2010-01-24, 16:04:24
Ich denke aber auch, dass sich die Dortmunder momentan am Maximum bewegen. Nur is Kloppo halt einer Großer darin, das immer wieder aus seinen Teams rauszuholen. Deswegen hab ich sie vor der Saison auch in die EL getippt.
Ist ja gut möglich, dass sie am Maximum spielen, aber das machen sie eben nun nicht seit 2 Wochen oder so, sondern können diese Form eben halten. Und das sehen eben nicht viele.
Seit Kloppo da ist, macht es endlich wieder Spaß ins Westfalenstadion zu fahren. :)
Die Kölner sind nicht gerade geschwächt ohne Stammsturm. ;)
Tidus
2010-01-24, 17:08:58
Die Kölner sind nicht gerade geschwächt ohne Stammsturm. ;)
Das wars dann wohl mal wieder für Herrn Veh. ;)
mapel110
2010-01-24, 17:24:42
Unfassbar, was Veh aus den Spielern gemacht hat. Von einer Spitzenmannschaft zur Trümmertruppe des Bundesliga-Mittelfelds. :ugly:
Als BVBler kanns einem nur recht sein. Einer weniger beim Verteilen der internationalen Plätze.
flagg@3D
2010-01-24, 17:45:09
Der Hoeneß wird ihn chassen.
Rolsch
2010-01-24, 18:03:09
Der Hoeneß wird ihn chassen.
Und dafür sorgen das es noch schlimmer kommt.
Tidus
2010-01-24, 18:04:39
Wohl kaum.
Das glaube ich auch nicht. Seit Veh ist Wolfsburg auf dem absteigenden Ast...
Logan
2010-01-24, 18:57:54
Oh man der arme kroos, je überragender er spielt, umso mehr steigen die chancen das bayern ihn im sommer zurück holt. Ich persönlich fände das sehr schade, und das sage ich als bayern-fan. Noch 1-2 jahre bei bayer würde ihm sehr gut tun.
Jetzt gegen hoffenheim, 1 assist, und 1 tor. Auch sonst hat der junge eine überragende saison gespielt.
mictasm
2010-01-24, 19:03:36
Hoffenheim ist heute aber auch nicht gut. Leverkusen ist fast schon drückend überlegen.
@Logan: ich denke nicht, dass Leverkusen eine Chance hat Kroos zu halten.
The Heel
2010-01-24, 19:18:13
kroos wird zurück müssen. ist halt die frage wo er spielen soll, wenn ribery wider erwarten seinen vertrag verlängert.
dr_AllCOM3
2010-01-24, 19:34:09
kroos wird zurück müssen. ist halt die frage wo er spielen soll, wenn ribery wider erwarten seinen vertrag verlängert.
Den Bayern wird es reichen, wenn er nicht bei Lev spielt :).
Bl@de
2010-01-24, 19:36:17
Es gibt halt den Zweikampf Müller/Kroos im ZM als Kreativer wobei Müller auf Außen ausweichen kann. Und langfristig wird Schweinsteiger vll. endgültig zum alleinigen Sechser ...
--Mülller-------------
----------Kroos-----
------BS31----------
Quasi das Barca System wo es heißt Xavi/Iniesta als 8er und Toure als 6er.
Hätte zumindest Potenzial und noch sehr Jung (20,20 und 25 Jahre)
Rolsch
2010-01-24, 19:38:30
Das glaube ich auch nicht. Seit Veh ist Wolfsburg auf dem absteigenden Ast...
Tja, und Hoeneß war PR Manager bei Commodore.
Auch Magath hätte mit Wolfsburg nicht mehr so eine Saison hingekriegt. Und dann kam auch noch Pech dazu...
GBWolf
2010-01-24, 19:42:03
Den Bayern wird es reichen, wenn er nicht bei Lev spielt :).
und warum hammsen dann ausgeliehn?
Nick Nameless
2010-01-24, 19:42:47
Nur in die Offensive investiert zu haben, sehe ich allerdings als hausgemachtes Problem an. Ich hab's ja schon mehrfach erwähnt, Wolfsburg Defensive war schon letzte Saison nicht der Bringer und profitierte von Magaths Kontertaktik.
Logan
2010-01-24, 19:55:20
Auch beim 3 war er assist. Einfach krass der bub. Also falls bayern ribery halten kann, sollen die um himmelswillen den kroos bei bayer lassen, die werden es nicht bereuen, der rohdiamant bekommt langsam form.
Frozone
2010-01-24, 19:56:32
Also HMX mach dich nicht lächerlich. Das weil Bayern massig chancen vermasselt es dafür spricht das Bremen ein Unentschieden verdiehnt hat.
Und ich verstehe warum Fritz so gelobt wird. Der hat viele Konter der Bayern stark abgewährt. War ja mehrmals klare Überzahl der Bayern wo er als einziger das noch gerettet hat.
Und Marin fand ich richtig schwach bis auf seinen Pass zum 2:2. In der Scene sticht für mich aber auch Almeida raus war er den echt Geil reinmacht. Und an sonsten hat doch "blos" Oezil für gefahr gesorgt. Hat die linke Bayern Seite teilweise echt mies aussehen lassen. Aber schwimmen in den letzten 15min. Dann ist Bremen aber die 75 min vorher schon untergegangen und nicht mehr geschwommen. Aber naja. Ich glaube Bayern hätte die Chancen machen müssen, dann wäre es so 7:3 oder so ausgegangen und nur ganz vielleicht dann hättest du eingesehen das Bayern verdiehnt gewonnen hat.
So ist es halt dank dem Schiri nur eine knappe Niederlage. Und zu den anderen aktionen im SPiel die ich schon mehrmals erwähnte hier sagst du einfach nichts. Weil da hat der Schiri ja alles richtig gemacht. Oder?
Bremen soll froh sein wie der Schiri war. Den wenn Wiese noch mind. 1 Spiel gesperrt worden wäre, sehe es noch schlechter aus als eine einfache Niederlage.
Bayer, ist echt stark. Mal sehen was da jetzt die nächsten Wochen noch kommt. Wird für mich ein klarer Zweikampf um die Meisterschaft. S04 ist einfach su Jung und unerfahren. Die können froh sein wenns Europaisch wird. Was schon ne starke Leistung wäre. Und Bremen muss jetzt zusehen das sie den Zug nicht verpassen sonst besteht die einzige Chance für Europa nächste Saison über andere Wege als die Liga.
Also HMX mach dich nicht lächerlich. Das weil Bayern massig chancen vermasselt es dafür spricht das Bremen ein Unentschieden verdiehnt hat.
Und ich verstehe warum Fritz so gelobt wird. Der hat viele Konter der Bayern stark abgewährt. War ja mehrmals klare Überzahl der Bayern wo er als einziger das noch gerettet hat.
Und Marin fand ich richtig schwach bis auf seinen Pass zum 2:2. In der Scene sticht für mich aber auch Almeida raus war er den echt Geil reinmacht. Und an sonsten hat doch "blos" Oezil für gefahr gesorgt. Hat die linke Bayern Seite teilweise echt mies aussehen lassen. Aber schwimmen in den letzten 15min. Dann ist Bremen aber die 75 min vorher schon untergegangen und nicht mehr geschwommen. Aber naja. Ich glaube Bayern hätte die Chancen machen müssen, dann wäre es so 7:3 oder so ausgegangen und nur ganz vielleicht dann hättest du eingesehen das Bayern verdiehnt gewonnen hat.
So ist es halt dank dem Schiri nur eine knappe Niederlage. Und zu den anderen aktionen im SPiel die ich schon mehrmals erwähnte hier sagst du einfach nichts. Weil da hat der Schiri ja alles richtig gemacht. Oder?
Bremen soll froh sein wie der Schiri war. Den wenn Wiese noch mind. 1 Spiel gesperrt worden wäre, sehe es noch schlechter aus als eine einfache Niederlage.
Bayer, ist echt stark. Mal sehen was da jetzt die nächsten Wochen noch kommt. Wird für mich ein klarer Zweikampf um die Meisterschaft. S04 ist einfach su Jung und unerfahren. Die können froh sein wenns Europaisch wird. Was schon ne starke Leistung wäre. Und Bremen muss jetzt zusehen das sie den Zug nicht verpassen sonst besteht die einzige Chance für Europa nächste Saison über andere Wege als die Liga.
Das Bayern die Chancen nicht reingemacht hat spircht auch nicht für sie. Wie gesagt, da war unvermögen auf beiden Seiten, nur eben bei den Bayern im Angriff, keine Ahnung weswegen da immer alle davon reden, dass man den Sieg verdient hätte, blos weil man sich im Abschluss dusselig anstellt, das ist auch eine Form von Unvermögen. Da kann ich genausogut sagen dass Bayern die Chancen nicht gehabt hätte wenn die Abwehr nicht so oft gepatzt hätte. Es ist beides Unvermögen, da sollte man keinen Unterschied machen.
Dank des Schiris nicht höher verloren? Lächerlich, wenn man bedenkt dass ein Tor zu unrecht aberkannt wurde.
Hats du das Spiel überhaupt gesehen oder wie viele hier nur die Ausschnitte?
Frozone
2010-01-24, 20:16:01
Man spricht dabei von Ueberlegengeit, weil man stärker war als der Gegner und sich solche Chancen herrausspielen konnte. Das diese dann wirklich teilweise kläglich vergeben wurden ist eine andere Sache. Und deswegen hat Bayern eben nur 3:2 gewonnen. Trotzdem verdient.
Und ich habe schon mehrmals erwähnt das ich das Spiel live gesehen habe und ich kann deswegen auch sagen das Marin überhaupt garnicht zu sehen war.
Und ich habe nicht geschrieben das man dank des Schiris nicht hoeher verloren hat. Aber das dank des Schiris Wiese nächste Woche spielen darf. Den die rote Karte von Wiese war ja wohl eindeutig und nicht zweifelhaft. Denn auch in 1000 Zeitlupen sieht man nicht wer den Ball beim 11er spielt. ich hab eine gesehen wo man denkt das es Bommel war, dann wieder welche das es doch Oezil war. Von daher von zusagen das es eindeutig Tor war??? Und ausserdem warum sprechen denn die Leute bei Doppelpass (Auch der Bremenanhänger) das es Abseits war weil eben der Impuls von Oezil ausging und es deswegen einfach auch egal ist von wem der Ball kommt. Darauf gehst du hier überhauot nicht ein.
Edit: Vielleicht spielen sie ja im Pokal nochmal gegeneinander. Und dann sehen wir noch einmal.
Ich versteh die Regel nicht wirklich....
Was soll denn das bedeuten, der "impuls" kam von Oezil.
Für mich war die Szene so, dass Oezil sich quer zur Seitenlinie bewegt und dann zum Schuss aufs Tor ansetzt. Dadurch das v. Bommel den Ball klärt, entsteht doch ne neue Situation.
Ich mein das v. Bommel nicht wollte,dass der Ball zu Marin geht, ist doch wohl klar.
Soll jetzt der "Torschuss-Impuls" *lol* dafür reichen, dass aus den passiven Abseits von Marin ein aktives wird. Oo
Also ich denke dafür war die Regel nicht gedacht....
Das die Gelbe Karte für Wiese zu zuwenig war, hat der Schiri sich ja auch nachn Spiel selbst angekreidet. Selbst Wiese war überrascht das er kein Rot gesehen hat.
Edit: Nachtrag zum Leverkusen-Spiel. Also was der Kroos so zusammen spielt ist einfach nur Weltklasse.(damit Tidus zufrieden ist :P) An allen 3 Toren beteiligt, aber auch die Laufarbeit und das super defensiv verhalten ist klasse.
In der 1. HZ dachte man noch das Hoffenheim nochmal richtig dampf gibt in der 2.HZ (war ja auch die bessere Mannschaft) aber nach 2:0 wurds dann doch relativ langweilig ^^
Tidus
2010-01-24, 21:11:50
Leute, nehmt doch nicht immer sofort das Wort "weltklasse" in den Mund. Klar hat er super gespielt, aber doch noch lange nicht weltklasse. :rolleyes:
Frozone
2010-01-24, 21:45:00
Stimmt. Gerade die Jungen Spieler werden viel zu schnell hochgejubelt. Die müssen sich erstmal bissel beweisen und dann können sie auch in die National Elf. Ich find das ausnahmsweise mal von Löw gut, das er da nicht die Spieler ala Müller gleich nominiert.
Edit: Was wir hier noch garnicht richtig kommentiert haben. Veh: Da haben doch einige schon geschrieben der Trainer der verliert wahrscheinlich fliegt. Bin ich mal gespannt was da in WOB jetzt so passiert. Blos wer soll da dann Trainer machen?
Blos wer soll da dann Trainer machen?
Bundesloddar! :ulove:
Frozone
2010-01-24, 22:42:47
Bundesloddar! :ulove:
Ich würd ihn ja gerne mal in der Bundesliga als Trainer sehen. Wäre bestimmt ne Bereicherung. In welcher Weise wird sich dann herrausstellen :tongue:
Muselbert
2010-01-24, 23:16:10
Ich würd ihn ja gerne mal in der Bundesliga als Trainer sehen. Wäre bestimmt ne Bereicherung. In welcher Weise wird sich dann herrausstellen :tongue:
Lustige Interviews, was sonst? ;D
flagg@3D
2010-01-25, 08:17:08
Steht anscheinend im Print-Kicker:
.......kicker 25.01.2010 Seite 27:
Georg Niedermeier (23), bis 30. Juni 2010 an Stuttgart verliehen, erhält dort anschließend eine Festanstellung für vier Jahre. .............
Das wäre spitze, ist ein guter Mann.
Dykstra
2010-01-25, 10:10:00
Edit: Was wir hier noch garnicht richtig kommentiert haben. Veh: Da haben doch einige schon geschrieben der Trainer der verliert wahrscheinlich fliegt. Bin ich mal gespannt was da in WOB jetzt so passiert. Blos wer soll da dann Trainer machen?
So wie im Moment der Blätterwald kund tut, rettet das Programm der nächsten Wochen Veh den Job.
In Hamburg, gegen Bayern, in Leverkusen, in Villarreal (Europa League), gegen Schalke und wieder gegen Villarreal.
Die Verantwortlichen in Wolfsburg haben anscheinend Angst, dass ein Trainerwechsel zur jetztigen Zeitpunkt eine zu große Hypothek für den neuen Trainer ist und der erhoffte positive Effekt aufgrund der schweren Gegner wirkungslos verpufft.
Interessante These... :uponder:
Oli_Immerschoen
2010-01-25, 11:42:07
Der Veh ist nicht mehr zu halten, egal, was offiziell verkündet wird. Man muss sich nur mal die Konstellation anschauen: Gewinn der deutschen Meisterschaft, alle damaligen Schlüsselspieler sind noch da. Eigentlich gab es nur einen "größeren" Personalaustausch und das war der Trainer.
Nun sindse im freien Fall, da ist es sowas von glasklar, wer dafür die Verantwortung übernehmen muss. Ob das rational nun richtig ist, weiß ich nicht. Es gab auch schon diverse andere Fälle, in denen eine Mannschaft nach einer Topsaison ins Bodenlose gefallen ist. Und das ohne Trainerwechsel.
Aber in der Konstellation - keine Chance für Veh.
EDIT: Ich seh grad, das Köln auch noch ohne Novakovic und Poldi gespielt hat. Trotzdem drei Tore. Viel schlimmer geht's doch nicht mehr für Wolfsburg.
Dykstra
2010-01-25, 12:23:03
Ja aber wenn sie jetzt wechseln, was kann der neue Trainer bei dem anstehenden Programm wirklich reissen?
Wenn er mit 6 Niederlagen startet und aus der Europaliga fliegt, was bei dem Programm er nächsten Wochen durchaus möglich ist, ist der neue Trainer verbraten, bevor er richtig angefangen hat.
Tidus
2010-01-25, 12:30:43
Der Veh ist nicht mehr zu halten, egal, was offiziell verkündet wird. Man muss sich nur mal die Konstellation anschauen: Gewinn der deutschen Meisterschaft, alle damaligen Schlüsselspieler sind noch da. Eigentlich gab es nur einen "größeren" Personalaustausch und das war der Trainer.
Nun sindse im freien Fall, da ist es sowas von glasklar, wer dafür die Verantwortung übernehmen muss. Ob das rational nun richtig ist, weiß ich nicht. Es gab auch schon diverse andere Fälle, in denen eine Mannschaft nach einer Topsaison ins Bodenlose gefallen ist. Und das ohne Trainerwechsel.
Aber in der Konstellation - keine Chance für Veh.
EDIT: Ich seh grad, das Köln auch noch ohne Novakovic und Poldi gespielt hat. Trotzdem drei Tore. Viel schlimmer geht's doch nicht mehr für Wolfsburg.
Zur Zeit ist es für Köln eher ein Vorteil, wenn Poldi nich aufgestellt wird. Er ist einfach grottenschlecht.
Ronny145
2010-01-25, 12:48:34
Zur Zeit ist es für Köln eher ein Vorteil, wenn Poldi nich aufgestellt wird. Er ist einfach grottenschlecht.
Bis jetzt kann man ihn als Flop bezeichnen. Ich weiß gar nicht wie Köln die ganzen Millionen wieder reinbekommen will.
Oli_Immerschoen
2010-01-25, 12:58:28
Seh ich genauso ..im Hinblick auf die WM kann einem bei dem Gedanken, dass Poldi in der Form aufläuft, Angst und Bange werden.
Im Bezug auf das Wolfsburg-Spiel meinte ich es so, dass böse Zugen sagen werden: "Von Köln ohne deren Stammstürmer abgeschossen." So als kleines "Sahnehäubchen" für Vehs Misere.
Tidus
2010-01-25, 13:02:36
Bis jetzt kann man ihn als Flop bezeichnen. Ich weiß gar nicht wie Köln die ganzen Millionen wieder reinbekommen will.
Ein bissel was wird vor und während der Saison durch Merchandising wieder reingekommen sein.
Aber ich hatte von Anfang an gesagt, dass es ein Riesenfehler von Köln sein wird, das ganze Geld in einen Spieler zu stecken... man hätte die Mannschaft sinnvoller verstärken können.
Seh ich genauso ..im Hinblick auf die WM kann einem bei dem Gedanken, dass Poldi in der Form aufläuft, Angst und Bange werden.
Im Bezug auf das Wolfsburg-Spiel meinte ich es so, dass böse Zugen sagen werden: "Von Köln ohne deren Stammstürmer abgeschossen." So als kleines "Sahnehäubchen" für Vehs Misere.
Ach so, ok ;)
Evtl. ärgert sich ein Slomka gerade, dass er den Job in Hannover angenommen hat, wobei angeblich Schuster ein Kandidat in Wolfsburg sein soll.
Rockhount
2010-01-25, 13:23:42
Wie hätten die das denn eh bewerkstelligen wollen?
Poldi schießt den FC in die CL?
Die Millionen sind imo für den FC nicht reinzuholen...
Dykstra
2010-01-25, 13:24:47
..., wobei angeblich Schuster ein Kandidat in Wolfsburg sein soll.
Schuster zusammen mit Dieter Hoeneß? DAS wird lustig! :freak:
Ronny145
2010-01-25, 13:36:51
Wie hätten die das denn eh bewerkstelligen wollen?
Poldi schießt den FC in die CL?
Die Millionen sind imo für den FC nicht reinzuholen...
Wie lange hat er dort Vertrag? Das muss man im ganzen sehen. Wenn Podolski mit seiner Leistung entscheident dazu beitragen würde, dass Köln in der 1. bleibt, würde das sicherlich auch die ein oder andere Million bringen. Dazu Trikot Verkäufe und dergleichen. Es muss nicht gleich der CL Sieg sein. Allerdings ist er bei der Leistung dieses Jahr kaum mehr als ein Mitläufer. Ein Tor ist da echt gar nichts und kaum spielt der nicht mit, schießen die 3 Tore.
Rockhount
2010-01-25, 13:47:05
Als er nach Köln gegangen ist, war er in München bereits gescheitert und genau das, was er jetzt auch ist. Wie du es richtig sagst: Ein Mitläufer. Überbewertet.
Wer erwartet, dass er in Köln auf einmal wieder Tore wie am Fließband schießt, der hat irgendwas wohl nicht mitbekommen.
Zumal er bei Bayern eine viel bessere Mannschaft im Rücken hat, die ihm die
Tore auflegen kann. Das ist in Köln auch nicht der Fall.
Auch wenn man das Ganze sieht, behaupte ich, reichen höchstens die Trikotverkäufe aus, um irgendwas von dem Geld wieder rein zu holen.
Poldi war nicht der einzige Neuzugang, der teuer war/ist. Maniche, Petit usw werden genug Geld kosten, sodass in Summe ein Ligaverbleib nicht zu einem entsprechenden ROI führen dürfte.
Sei es, wie es ist...Poldi war keine sachlich Investition in meinen Augen. Mehr eine Herzensangelegenheit und eine Prestige-/Image-Aktion. Mehr nicht.
mapel110
2010-01-25, 13:53:30
Naja, Podolski sollte man jetzt auch nicht schlechter machen als er ist. Der Junge hat immerhin in 69 Länderspielen 37 Tore gemacht. Sowas haben nur ganz wenige Nationalstürmer erreicht.
Bei Köln hatte er zuvor auch in 81 Spielen 46 Tore. Er ist ja auch erst 25. Mit einem weiteren Wechsel könnte er sicher nochmal was aus seiner Karriere machen.
Naja, Podolski sollte man jetzt auch nicht schlechter machen als er ist. Der Junge hat immerhin in 69 Länderspielen 37 Tore gemacht. Sowas haben nur ganz wenige Nationalstürmer erreicht.
Bei Köln hatte er zuvor auch in 81 Spielen 46 Tore. Er ist ja auch erst 25. Mit einem weiteren Wechsel könnte er sicher nochmal was aus seiner Karriere machen.
Wohin soll er denn wechseln? Poldi ist ein typischer Konterspieler. Er kann keine Kopfälle hat einen starken linken Fuss und hat das Spiel gerne vor sich. Etwas limitiert, er braucht also eine Mannschaft, deren Spielweise ihm entgegen kommt. Noch kann er in der Rückrunde zeigen, was er kann.
Rockhount
2010-01-25, 14:58:42
Du hast ja recht, ABER:
Poldi scheint sich auf den von Dir genannten Lorbeeren auszuruhen.
Und mit der Meinung stehe ich ja nicht alleine dar.
Anstatt sich durchzubeissen und -zusetzen hat er sich halt auf die Bank gesetzt.
Dann kam Köln und wollte den verlorenen Sohn haben, die Fans waren aus dem Häusschen, auch wenn er in den Monaten vorher kaum durch positive Leistungen auffiel.
Is doch prima, die Fans finden ihn einfach so gut, wie er ist.
Er KANN mehr und er KANN auch noch viele gute Jahre haben, dafür muss er aber den Arsch hoch kriegen...und sich nicht mit dem zufrieden geben, was er geleistet hat.
Wohin soll er denn wechseln? Poldi ist ein typischer Konterspieler. Er kann keine Kopfälle hat einen starken linken Fuss und hat das Spiel gerne vor sich. Etwas limitiert, er braucht also eine Mannschaft, deren Spielweise ihm entgegen kommt. Noch kann er in der Rückrunde zeigen, was er kann.
Imo würde schon eine Mannschaft aus den ersten 6 der BL ihm am besten stehen. Das Ausland ist bei ihm wohl keine Möglichkeit, da ich mir kaum vorstellen kann, dass er den Schritt machen will, wenn er schon Probleme hat in Deutschland woanders als in Köln zu spielen.
btw, wer glaubt eigentlich, dass Hertha es noch auf den Relegationsplatz schafft? 7 Punkte Rückstand sind ja machbar, dass man gegen Hannover gewonnen hat war enorm wichtig. Irgendwie glaube ich dass sie es noch schaffen, wenn man sich mal die anderen Teams da unten anschaut gibt es vor Hertha einige die schlechter spielen.
btw, wer glaubt eigentlich, dass Hertha es noch auf den Relegationsplatz schafft? 7 Punkte Rückstand sind ja machbar, dass man gegen Hannover gewonnen hat war enorm wichtig. Irgendwie glaube ich dass sie es noch schaffen, wenn man sich mal die anderen Teams da unten anschaut gibt es vor Hertha einige die schlechter spielen.
Ich glaube das mittlerweile. Evtl. ist sogar mehr drin als nur der Relegationsplatz. Herthas Vorteil ist das da unten eine Menge Mannschaften stehen die zur Zeit sehr schlecht spielen.
Nick Nameless
2010-01-25, 16:11:47
Hmm, ich weiß nicht. Hannover war kein Maßstab und Gladbach ging schon fast wieder schief. Bis Ende Februar spielen sie fast ausschließlich gegen das untere Tabellendrittel. Da müssen Punkte her, mindestens 21 brauchen sie noch für Platz 16.
EDIT: Veh is btw. entlassen!
Noebbie
2010-01-25, 16:13:29
Und weg ist der Veh.
Ronny145
2010-01-25, 16:15:22
Ob sich da jetzt Slomka ärgern wird? Er war ja in der Sommerpause schon ein Kandidat für Wolfsburg. Dass Wolfburg ein Einbruch erleidet, ist für mich nicht wirklich überraschend. Ist doch bei den meisten Überraschungs-Meistern so gewesen.
flagg@3D
2010-01-25, 16:27:04
Imo würde schon eine Mannschaft aus den ersten 6 der BL ihm am besten stehen.
Lol, welch ein Zufall , dass Bremen gerade 6. ist :D
Sven77
2010-01-25, 16:33:26
Der Poldi ist schon ein Guter, ich glaub da gibts nix zu diskutieren.. und komischerweise konnte er in Muenchen ja richtig gut spielen als der Jupp da war. Und in der NM hat er ja auch gezeigt was er kann, auch waehrend seinem Tief bei den Bauern.
Nick Nameless
2010-01-25, 16:37:58
Ich denke, die Bremer brauchen eher was fürs ZM, auf den AVs oder n Speed-Upgrade für Mertesacker. ;)
Ronny145
2010-01-25, 16:43:32
Lol aber echt mal. :freak:
GBWolf
2010-01-25, 16:48:16
;D nice
zu der 4 Seiten langen Diskussion warum bayern "unverdient " gewonnen hat äußer ich mich mal garnicht erst. selten soviel gelacht beim stöbern durch den Thread :freak:
Ich hab das schonmal geschrieben, letztes Jahr, da war Bremen nicht 6ter.
;D nice
zu der 4 Seiten langen Diskussion warum bayern "unverdient " gewonnen hat äußer ich mich mal garnicht erst. selten soviel gelacht beim stöbern durch den Thread :freak:
Du warst der Erfolgsfan aus Köln, oder? Ich verwechsle das immer, der andere war ja aus Bielefeld. Ist aj immer nett zu wissen wie man die beiträger von leuten, die sich "ihren" Verein nach dem Erfolg aussuchen einzuordnen sind. ;)
Ich habe übrigens nur geschrieben, dass sich Bremen ein Unentschieden verdient gehabt hätte, aber Lesen war noch nie die Stärke von euch Erfolgsfans.
Muselbert
2010-01-25, 17:40:34
Täusch ich mich, oder wird das ne Saison mit einer Rekordzahl an Trainerentlassungen bzw. -rücktritten?
Hecking, Bergmann, Babbel, Favre, Anderson, Oenning, Koller und jetzt Veh. Das ist ja schon fast die halbe Liga ;D
GBWolf
2010-01-25, 17:44:38
Ich hab das schonmal geschrieben, letztes Jahr, da war Bremen nicht 6ter.
Du warst der Erfolgsfan aus Köln, oder? Ich verwechsle das immer, der andere war ja aus Bielefeld. Ist aj immer nett zu wissen wie man die beiträger von leuten, die sich "ihren" Verein nach dem Erfolg aussuchen einzuordnen sind. ;)
Ich habe übrigens nur geschrieben, dass sich Bremen ein Unentschieden verdient gehabt hätte, aber Lesen war noch nie die Stärke von euch Erfolgsfans.
;D Danke für die Unterhaltung die du mir hier bietest :) Genau, ich bin der den du gerne in irgendwelche Schubladen steckst. :freak:
mapel110
2010-01-25, 17:52:22
Täusch ich mich, oder wird das ne Saison mit einer Rekordzahl an Trainerentlassungen bzw. -rücktritten?
Hecking, Bergmann, Babbel, Favre, Anderson, Oenning, Koller und jetzt Veh. Das ist ja schon fast die halbe Liga ;D
Dazu kommen noch Funkel und Skibbe, denk ich mal. Der Rest ist relativ stabil. ^^
;D Danke für die Unterhaltung die du mir hier bietest :) Genau, ich bin der den du gerne in irgendwelche Schubladen steckst. :freak:
Du wohnst in Köln und bist Bayernfan, wohl nur ein Zufall das Köln weniger erfolgreich ist als die Bayern, wa? ;D. Du hast dich also selbst in diese Schublade gesteckt. ;)
Tidus
2010-01-25, 18:00:06
Dazu kommen noch Funkel und Skibbe, denk ich mal. Der Rest ist relativ stabil. ^^
Skibbe fliegt so schnell nicht. Dafür steht Frankfurt zu gut in der Tabelle.
mapel110
2010-01-25, 18:03:27
Ich denke nicht, dass zwischen Skibbe und dem Management alles geklärt worden ist. Und Skibbe schätze ich so konsequent ein, dass er geht, wenn er keine sportliche Perspektive mehr sieht.
Bubba2k3
2010-01-25, 18:14:43
Stimmt, kommt mir auch relativ viel vor in dieser Saison.
Irgendwie zum Kotzen, nun hat auch Wolfsburg den Trainer entlassen. :mad: In letzter Zeit scheinen da einige Leute in den Vereinen ziemlich realitätsfremd oder größenwahnsinnig zu sein. Haben die denn z. B. in Wolfsburg wirklich im Ernst geglaubt, sie würden die nächsten Jahre in der CL spielen??? :crazy2: Wolfsburg ist nun mal eine durchschnittliche BL-Mannschaft, die in der zweiten Hälfte der letzten Saison eine sehr gute Zeit hatte, aber damit hat es sich dann auch! Aber das ist das Problem, nach solch einer Leistung erwarten gleich alle das es dann so weiter geht. Ist mir schon klar, warum Magath Wolfsburg verlassen hat. Der wusste ganz genau, dass das wohl erstmal eine einmalige Sache sein wird und das man das in den nächsten paar Jahren wird nicht wiederholen können.
Frozone
2010-01-25, 18:17:11
Ich habe übrigens nur geschrieben, dass sich Bremen ein Unentschieden verdient gehabt hätte,
Eben das ist ja das Lustige.aber Lesen war noch nie die Stärke von euch Erfolgsfans.
Und den hast ja lange nciht mehr gebracht. Wurde mal wieder Zeit stimmt. Wenn man nicht mehr zu argumentieren weiss es einfach mal auf die persönnlich Tour versuchen :rolleyes:
GBWolf
2010-01-25, 18:57:10
Du wohnst in Köln und bist Bayernfan, wohl nur ein Zufall das Köln weniger erfolgreich ist als die Bayern, wa? ;D. Du hast dich also selbst in diese Schublade gesteckt. ;)
Es wird immer besser :freak:
Tidus
2010-01-25, 19:03:27
Könnt ihr euren Spam via PN austragen?
flagg@3D
2010-01-25, 19:10:10
Stimmt, kommt mir auch relativ viel vor in dieser Saison.
Irgendwie zum Kotzen, nun hat auch Wolfsburg den Trainer entlassen. :mad: In letzter Zeit scheinen da einige Leute in den Vereinen ziemlich realitätsfremd oder größenwahnsinnig zu sein. Haben die denn z. B. in Wolfsburg wirklich im Ernst geglaubt, sie würden die nächsten Jahre in der CL spielen??? :crazy2: Wolfsburg ist nun mal eine durchschnittliche BL-Mannschaft, die in der zweiten Hälfte der letzten Saison eine sehr gute Zeit hatte, aber damit hat es sich dann auch! Aber das ist das Problem, nach solch einer Leistung erwarten gleich alle das es dann so weiter geht. Ist mir schon klar, warum Magath Wolfsburg verlassen hat. Der wusste ganz genau, dass das wohl erstmal eine einmalige Sache sein wird und das man das in den nächsten paar Jahren wird nicht wiederholen können.
Aber es ist wohl auch klar, dass Platz 10 Tendenz fallend nicht der Anspruch der Wölfe ist. Top-Spieler wurden alle gehalten in dieser Saison und der Kader ist jedenfalls stark genug um internationale Ränge anzusteuern:
Madlung, Simunek, Gentner, Hasebe, Josué, Misimovic, allein der Sturm mit Džeko, Martins und Grafite ist sehr gut.
Schwächstes Glied ist halt immer der Trainer und denen wird der Schleuderstuhl auch meistens gut honoriert. In Wolfsburg hat man imho den Hoeneß nur installiert, damit er das bei weiterem Mißerfolg zügig regelt. 0 Punkte in Stuttgart und nun daheim 0 Punkte gegen Karneval , beides Mannschaften hinter dem VfL war dann zuviel für den Verein. Ich kann es jedenfalls nachvollziehen.
Bubba2k3
2010-01-25, 19:38:57
Aber es ist wohl auch klar, dass Platz 10 Tendenz fallend nicht der Anspruch der Wölfe ist. Top-Spieler wurden alle gehalten in dieser Saison und der Kader ist jedenfalls stark genug um internationale Ränge anzusteuern
Das mag ja sein, aber wir sind immer noch am Anfang der Rückrunde und da ist noch alles drin nach oben in der Tabelle.
flagg@3D
2010-01-25, 19:45:21
Das mag ja sein, aber wir sind immer noch am Anfang der Rückrunde und da ist noch alles drin nach oben in der Tabelle.
Ja klar, da hast Du schon recht, nur der weitere freie Fall jetzt heißt dann Abstiegskampf. Wolfsburg hat jetzt schwere Spiele vor der Brust:
Auswärts Hamburg
Heim Bayern
Auswärts Leverkusen
natürlich ist der neue Trainer dann auch kein Garant nur irgendwas muss man dann machen, sonst rutschen die in den Keller (nicht das mich das kümmern würde) unten rein und das ist in der Rückrunde mal ganz schlecht.
Matrix316
2010-01-25, 19:55:48
Also dass Veh gehen muss versteh ich irgendwie nicht. Wenn die wirklich glauben, dass Wolfsburg eine Spitzenmannschaft ist, nur weil die einmal Meister waren...
Bubba2k3
2010-01-25, 19:58:02
Ja klar, da hast Du schon recht, nur der weitere freie Fall jetzt heißt dann Abstiegskampf. Wolfsburg hat jetzt schwere Spiele vor der Brust:
Auswärts Hamburg
Heim Bayern
Auswärts Leverkusen
natürlich ist der neue Trainer dann auch kein Garant nur irgendwas muss man dann machen, sonst rutschen die in den Keller (nicht das mich das kümmern würde) unten rein und das ist in der Rückrunde mal ganz schlecht.
Ja und beim nächsten Spiel in Hamburg sitzt der bisherige Amateurtrainer auf der Bank. Tolle Lösung. :rolleyes: Tja, so ist das wohl heutzutage.
Bubba2k3
2010-01-25, 19:59:17
Also dass Veh gehen muss versteh ich irgendwie nicht. Wenn die wirklich glauben, dass Wolfsburg eine Spitzenmannschaft ist, nur weil die einmal Meister waren...
Tja, wie schon gesagt, wahrscheinlich haben die gedacht, dass sie die nächsten Jahre in der CL spielen werden. :rolleyes:
Eben das ist ja das Lustige.
Und den hast ja lange nciht mehr gebracht. Wurde mal wieder Zeit stimmt. Wenn man nicht mehr zu argumentieren weiss es einfach mal auf die persönnlich Tour versuchen :rolleyes:
Als ob man sich mir gegenüber anders verhalten würde. :rolleyes: Das ist genau der Punkt, ihr Erfolgsfans seid immer der Meinung dass bei euch alles schön argumentiert ist, ihr keine Fanbrille aufhabt. Dabei ist genau das nicht der Fall. Mir kommt es eher so vor als ob hier einige nicht damit klarkommen dass es nicht nur Bayernfans gibt und e auch mal Gegenwind gibt. Wundert mich auch nicht, schliesslich ist man ja genau deshalb Bayernfan geworden, kann ja nicht sein, dass es Leute gibt die den großen FCB nicht mögen. ;D
Als on es so abwegig wäre, dass Bremen ein Unentschieden verdient gehabt hätte. Bin mal gespannt wann hier wieder das Neidargument kommt.
Kamikaze
2010-01-25, 20:05:59
aber Lesen war noch nie die Stärke von euch Erfolgsfans.
es ist irgendwie seit jahren schon immer das gleiche, sobald dir die argumente ausgehen, siehst du hinter jedem baum einen erfolgsfan.. :rolleyes:
soweit ich weiss studierst du doch, sollte man in dieser langen zeit des lernens nicht irgendwann auch mal gelernt haben vernünftig zu argumentieren und auch zu versuchen sich in die sichtweisen anderer hineinzudenken?
aber irgendwie ist das bei dir immer fehlanzeige, egal wie schlecht die leistung von werder ist, haben sie immer unverdient verloren, wurden benachteiligt oder hätten ein unentschieden oder gar den sieg verdient.
und sobald dann jemand was dagegen sagt, ist er entweder ein erfolgsfan, oder bayern fan, oder der teufel höchst persönlich: erfolgs-bayern-fan :eek:
achja bevor du mich auch gleich wieder so betitelst, ich bin kein erfolgs - und kein bayernfan.. ;)
Danke hmx, du machst den thread lesenswert ;D :D
Danke hmx, du machst den thread lesenswert ;D :D
Bitteschön.
es ist irgendwie seit jahren schon immer das gleiche, sobald dir die argumente ausgehen, siehst du hinter jedem baum einen erfolgsfan.. :rolleyes:
soweit ich weiss studierst du doch, sollte man in dieser langen zeit des lernens nicht irgendwann auch mal gelernt haben vernünftig zu argumentieren und auch zu versuchen sich in die sichtweisen anderer hineinzudenken?
aber irgendwie ist das bei dir immer fehlanzeige, egal wie schlecht die leistung von werder ist, haben sie immer unverdient verloren, wurden benachteiligt oder hätten ein unentschieden oder gar den sieg verdient.
und sobald dann jemand was dagegen sagt, ist er entweder ein erfolgsfan, oder bayern fan, oder der teufel höchst persönlich: erfolgs-bayern-fan :eek:
achja bevor du mich auch gleich wieder so betitelst, ich bin kein erfolgs - und kein bayernfan.. ;)
Weil ich studiere darf ich mich hier nciht an das Niveau vom rest des Forums anpassen?
Sry, das ist ein Fussballthread in dem ich nicht selten persönlich angegangen werde, nur deshalb weil ich den FCB kritisiere, warum sollte ich mir Mühe geben. Ich habe teilweise einige Beiträge dazu geschrieben die lang waren und wo ich Argumente ausgeführt waren. Da waren einige Leute schlichtweg zu dämlich zu verstehen was ich meinte (das ging damals um Wirtschaftlichkeit).
Nö, hier herrscht Stammtischniveau, daran passe ich mich eben an. Hier sollten einige nun nicht so tun, als ob das hier akademisches Niveau hätte. Bei einigen Leuten aber habe ich das Gefühl dass sie dies tatsächlich denken und meinen nur deshalb weil sie Fan eines bestimmten Vereines sind immer recht haben zu müssen.
flagg@3D
2010-01-25, 20:14:40
Ja und beim nächsten Spiel in Hamburg sitzt der bisherige Amateurtrainer auf der Bank. Tolle Lösung. :rolleyes: Tja, so ist das wohl heutzutage.
Naja die ganze Wahrheit wie das Verhältnis Trainer <-> Mannschaft ist erfährt man eh nie. Vor den Top-Spielen nen neuen Trainer zu installieren ist auch heikel, jetzt den Mann von den Amateuren auf die Bank und die Mannschaft in die Pflicht nehmen ist dann halt die Alternative.
GBWolf
2010-01-25, 20:15:09
Könnt ihr euren Spam via PN austragen?
Ich bedanke mich nur, Konversation mit HMX hab ich schon vor langer Zeit aufgegeben, da ich nicht in der Lage bin den Gedankengängen zu folgen, aber lustig sind sie allemal.
@Topic
Wird Van the Man schon am nächsten Spieltag eingesetzt?
flagg@3D
2010-01-25, 20:19:22
Ich bedanke mich nur, Konversation mit HMX hab ich schon vor langer Zeit aufgegeben, da ich nicht in der Lage bin den Gedankengängen zu folgen, aber lustig sind sie allemal.
@Topic
Wird Van the Man schon am nächsten Spieltag eingesetzt?
....Auf den ersten Auftritt im Dress mit der Raute auf der Brust müssen die Fans aber noch ein wenig warten. Bis zur Partie am Freitag gegen den VfL Wolfsburg reicht es noch nicht. Ein Muskelfaserriss in der Wade zwingt van Nistelrooy zu individuellem Aufbautraining. Die Woche darauf in Köln soll es dann aber zumindest mit einem Kurzeinsatz klappen.
(http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000145555.php)
Bubba2k3
2010-01-25, 20:25:08
Also, so super ich das ja für den HSV finde, aber ein gewisses Risiko ist ja schon dabei.
Naja, besser als das was die Momentan spielen ist der Kader schon.
Haben zwei Topstürmer und ein gutes Mittelfeld. Dass man sich hinten nicht verstärkt hat obwohl man von der Kontertaktik abgewichen ist kann man Veh schon anlasten. Er hat das System geändert und nicht die passenden Spieler gekauft.
Bitteschön.
Weil ich studiere darf ich mich hier nciht an das Niveau vom rest des Forums anpassen?
Sry, das ist ein Fussballthread in dem ich nicht selten persönlich angegangen werde, nur deshalb weil ich den FCB kritisiere, warum sollte ich mir Mühe geben. Ich habe teilweise einige Beiträge dazu geschrieben die lang waren und wo ich Argumente ausgeführt waren. Da waren einige Leute schlichtweg zu dämlich zu verstehen was ich meinte (das ging damals um Wirtschaftlichkeit).
Nö, hier herrscht Stammtischniveau, daran passe ich mich eben an. Hier sollten einige nun nicht so tun, als ob das hier akademisches Niveau hätte. Bei einigen Leuten aber habe ich das Gefühl dass sie dies tatsächlich denken und meinen nur deshalb weil sie Fan eines bestimmten Vereines sind immer recht haben zu müssen.
:ulol: Ach entschuldige lieber hmx, dass ich Deinen exzellent vorgetragen Argumenten geistig nicht folgen konnte... :ulol:
:up: You made my day! :up:
GBWolf
2010-01-26, 08:13:12
....Auf den ersten Auftritt im Dress mit der Raute auf der Brust müssen die Fans aber noch ein wenig warten. Bis zur Partie am Freitag gegen den VfL Wolfsburg reicht es noch nicht. Ein Muskelfaserriss in der Wade zwingt van Nistelrooy zu individuellem Aufbautraining. Die Woche darauf in Köln soll es dann aber zumindest mit einem Kurzeinsatz klappen.
(http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000145555.php)
Ausgerechnet gegen Köln darf er dann eventuell ran. Bin ja mal gespannt, Robben war ja auch ein Risiko, aber der hat sich gelohnt, ist ja doch weniger verletzt als Ribery ;)
Wenn Nistelroy nochmal fit wird, ist er auf jedenfall ne Verstärkung für den HSV, das Alter spielt da keine große Rolle, das Tempo in der Buli ist eh nicht so hoch und Barbarez z.B. hat ja auch lange eine wichtige Rolle in der HSV Manschaft eingenommen.
Rockhount
2010-01-26, 08:33:45
Ich muss ganz erhlich sagen:
Auch als FFMler find ichs toll, dass der HSV Van-the-man geholt hat.
Das Ding zu stemmen...respekt!
Zeigt dann mal wieder, dass die BuLi doch auch für ("betagte") Topspieler attraktiv sein kann, selbst wenn mal nicht der FCB anklopft.
Ich freu mich drauf, ihn spielen zu sehn :)
Gegen uns darf er natürlich ma wegen ner Grippe oder so fehlen :)
mapel110
2010-01-26, 10:32:49
Die Nähe zu Holland hat sicher auch für Hamburg gesprochen. Paar Stunden auf der Autobahn und er ist zu Hause.
Rockhount
2010-01-26, 10:40:38
Öhm...naja. Ich weiss ja net :-/
In Zeiten, in denen sich Spieler per Hubschrauber zum Training fliegen lassen, glaube ich nicht, dass die reine räumliche Distanz (und dann noch per Autobahn) zur Heimat wesentliche Auswirkungen auf die Wechselentscheidungen haben...
mekakic
2010-01-26, 10:44:00
Was meinst wie schnell Du dann da erst mit Hubschrabschrab bist? Und Van the Man kann sich schonmal nächstes Jahr auf das einzige wahre Stadtderby der Liga einstellen! :D
flagg@3D
2010-01-26, 10:44:53
Kommt drauf an, gab schon so Konstellationen wo Spieler pendeln wegen Wohnort und Steuersatz.
Sven77
2010-01-26, 10:45:55
Was meinst wie schnell Du dann da erst mit Hubschrabschrab bist?
Mal den Jens fragen ^^
mictasm
2010-01-26, 11:47:49
Die Nähe zu Holland hat sicher auch für Hamburg gesprochen. Paar Stunden auf der Autobahn und er ist zu Hause.
Naja, momentan brauchst ja manchmal schon Stunden bis nach Bremen auf der A1, der bundesweiten Baustellenhochburg. Das ist ein eher schlechtes Argument. Aber vdV hat ihm wohl viel Positives aus seiner Zeit beim HSV berichtet.
Was meinst wie schnell Du dann da erst mit Hubschrabschrab bist? Und Van the Man kann sich schonmal nächstes Jahr auf das einzige wahre Stadtderby der Liga einstellen! :D
Na du bist dir ja sicher mit Pauli. :smile:
mekakic
2010-01-26, 13:38:37
Naja, momentan brauchst ja manchmal schon Stunden bis nach Bremen auf der A1, der bundesweiten Baustellenhochburg. Bei dem Wetter bin ich aber noch nichtmal froh, dass ich immer Zug fahre (Semesterticket sei Dank aber umonst).
Na du bist dir ja sicher mit Pauli. :smile:
Man muß das Eisen schmieden... oder wie auch immer. Wer weiß ob man im Mai immer noch Gelegenheit hat zu feiern, deswegen lieber jetzt schonmal. :freak:
Palpatin
2010-01-26, 13:47:46
Öhm...naja. Ich weiss ja net :-/
In Zeiten, in denen sich Spieler per Hubschrauber zum Training fliegen lassen, glaube ich nicht, dass die reine räumliche Distanz (und dann noch per Autobahn) zur Heimat wesentliche Auswirkungen auf die Wechselentscheidungen haben...
Nicht jeder Fussballer fliegt so gern wie der Jens, http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2010/01/26/paolo-guerrero/flug-angst-kommt-stuermer-nie-mehr-zurueck.html ,vNs Stürmerkollege muss wohl mitm Schiff zurück nach Hamburg :).
Nicht jeder Fussballer fliegt so gern wie der Jens, http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2010/01/26/paolo-guerrero/flug-angst-kommt-stuermer-nie-mehr-zurueck.html ,vNs Stürmerkollege muss wohl mitm Schiff zurück nach Hamburg :).
Komisch, der kleine Krieger ist doch schon öfter geflogen. Das überrascht mich doch etwas. Braucht er Zeit um sich neue Angebote geben zu lassen?
mofhou
2010-01-26, 14:26:05
Komisch, der kleine Krieger ist doch schon öfter geflogen. Das überrascht mich doch etwas. Braucht er Zeit um sich neue Angebote geben zu lassen?
Naja, er ist wohl sauer, dass er nicht das 4 Mio Gehalt vom HSV bekommt, das er mal gefordert hat.:biggrin:
blackbox
2010-01-26, 14:33:04
Es war also doch wahr, van Nistelrooy beim HSV. Das hätte ich nie und nimmer gedacht. Respekt!
Er soll in 1,5 Jahren 6 Millionen bekommen, da hat sich der HSV aber enorm gestreckt. Wollen wir nicht hoffen, dass der HSV sich überstreckt hat.
mapel110
2010-01-26, 14:35:01
Es war also doch wahr, van Nistelrooy beim HSV. Das hätte ich nie und nimmer gedacht. Respekt!
Er soll in 1,5 Jahren 6 Millionen bekommen, da hat sich der HSV aber enorm gestreckt. Wollen wir nicht hoffen, dass der HSV sich überstreckt hat.
Wieso gestreckt?! Sie haben keine Ablöse gezahlt. Echtes Schnäppchen, würd ich da sagen. Die Trikotverkäufe werden sicher auch explodieren.
blackbox
2010-01-26, 14:41:10
Das Merchandising wird vollkommen überschätzt. Nur wenige Vereine verdienen damit überhaupt Geld.
Für den HSV ist das Gehalt eine stramme Summe.
Sven77
2010-01-26, 14:42:58
Wieso gestreckt?! Sie haben keine Ablöse gezahlt. Echtes Schnäppchen, würd ich da sagen. Die Trikotverkäufe werden sicher auch explodieren.
Naja, 6Mio sind ein strammes Suemmchen fuer einen Verein der sich im Winter kein neuen Rasen kaufen will/kann :rolleyes:
mekakic
2010-01-26, 14:46:59
Und Martin Jol gegangen ist, weil kein Geld für Transfers vorhanden war.
Schroeder
2010-01-26, 14:58:35
Leute. 1. Schießt der Ruud den HSV doch in die CL, da flattern ja dann doch die Millionen nur so ins Haus. Und 2. Habt ihr das BWL-Zeugs studiert? Nein, das hat nur hmx, also kann wenn dann nur er erklären ob das zuviel war/ist für den HSV. Wir haben doch null Plan von Zahlen.
Tidus
2010-01-26, 15:01:00
Leute. 1. Schießt der Ruud den HSV doch in die CL, da flattern ja dann doch die Millionen nur so ins Haus. Und 2. Habt ihr das BWL-Zeugs studiert? Nein, das hat nur hmx, also kann wenn dann nur er erklären ob das zuviel war/ist für den HSV. Wir haben doch null Plan von Zahlen.
Da bin ich ja mal gespannt, ob der Ruud wirklich so einschlägt... ;)
Ich rechne nicht damit.
Für den Fall dass sich der HSV ohne RvN nur für den UEFA-Cup, mit ihm für die CL qualifiziert machen die 6 Mio sicher Sinn. Wie wahrscheinlich dieser Fall ist muss nun jeder selbst beurteilen, falls der HSV jedoch nicht die CL-Quali schaffen sollte, haben sich die 6 Mio mit wahrscheinlich nicht gelohnt. Dafür gibt es im UEFA-Cup zu wenig Geld und dafür ist es zu unwahrscheinlich dass der HSV ohne ihn gar nicht in den UEFA-Cup gekommen wäre.
Die 6 Mio sind sicher nicht risikolos angelegt.
Naja, er ist wohl sauer, dass er nicht das 4 Mio Gehalt vom HSV bekommt, das er mal gefordert hat.:biggrin:
Brutto? Mit Prämien? Im Moment ist er sowieso ausser Gefecht. Eigentlich hat er ganz schlechte Karten. :uponder:
The Heel
2010-01-26, 16:08:51
gibts dazu irgendwelche quellen? dachte der vertrag wäre ziemlich leistungsbezogen?!
Tidus
2010-01-26, 16:12:39
Vertrag mit Watzke bis 2014 verlängert. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/520149/artikel_Watzke-macht-bis-2014-weiter.html)
Fein. :)
Oli_Immerschoen
2010-01-26, 17:13:22
Das ist wohl immer eine Frage der Quellen. Nach meinem Kenntnisstand bekommt der van Nistelrooy ein Gehalt, das einsatzbezogen berechnet wird. Wenn er nicht spielt, gibt's auch weniger.
6 Millionen für 1,5 Jahre sind natürlich viel Geld. Anderseits hat jemand wie Luca Toni 15 Millionen im gleichen Zeitraum bekommen plus Ablöse. DER war wirklich teuer ;)
Und - erneut mein Kenntnisstand - der Merchandising-Faktor spielt sicher auch eine Rolle. Die Van-Nistelrooy-Trikots dürften von den Absatzzahlen alles toppen, was es bisher beim HSV in der Richtung gab.
Das ist wohl immer eine Frage der Quellen. Nach meinem Kenntnisstand bekommt der van Nistelrooy ein Gehalt, das einsatzbezogen berechnet wird. Wenn er nicht spielt, gibt's auch weniger.
6 Millionen für 1,5 Jahre sind natürlich viel Geld. Anderseits hat jemand wie Luca Toni 15 Millionen im gleichen Zeitraum bekommen plus Ablöse. DER war wirklich teuer ;)
Und - erneut mein Kenntnisstand - der Merchandising-Faktor spielt sicher auch eine Rolle. Die Van-Nistelrooy-Trikots dürften von den Absatzzahlen alles toppen, was es bisher beim HSV in der Richtung gab.
Auch van der Vaart?
Ich denke das das Gros der Trikotverkäufe eher auf den sportlichen Erfolg zurück geführt wird. Klar, wird ein beliebter Spieler häufiger beflockt, aber davon alleine wird der Verein kaum leben können. Meine letzten Werte, die ich hinsichtlich der Zahlen gelesen habe. (Wenig Infos der Vereine) waren im Schnitt bei 6 Mio in der BuLi.
Palpatin
2010-01-26, 18:00:27
Auch van der Vaart?
Ich denke das das Gros der Trikotverkäufe eher auf den sportlichen Erfolg zurück geführt wird. Klar, wird ein beliebter Spieler häufiger beflockt, aber davon alleine wird der Verein kaum leben können. Meine letzten Werte, die ich hinsichtlich der Zahlen gelesen habe. (Wenig Infos der Vereine) waren im Schnitt bei 6 Mio in der BuLi.
Der HSV ist was Umsatz angeht schon weit über dem Liga durchschnitt, evtl schon Top 10 Europa oder schon bald, wird nicht ganz unerheblich sein was da über RvN Trikos wieder zurückkommt von den 6 Mio.
blackbox
2010-01-26, 18:10:48
Nein, die 6 Millionen sind die durchschnittlichen Gesamteinnahmen der Bundesliga aus dem Fanartikelverkauf. Nur die Hälfte davon sind Trikotverkäufe.
Wie gesagt, nur Einnahmen, kein Gewinn.
Bayern ist mit Abstand Krösus mit über 40 Mio Einnahmen, dahinter kommt Schalke mit reichlich Abstand (die letzte mir bekannte Zahl. ca. 10 Mio).
Muselbert
2010-01-27, 17:16:57
kicker.de: Bastürk geht nach Blackburn (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/520196/artikel_Bastuerk-geht-nach-Blackburn.html)
Der VfB Stuttgart meldet mit Yildiray Bastürk, der zum englischen Erstligisten Blackburn Rovers wechselt, den dritten Abgang in der laufenden Transferperiode. Vor dem 31-Jährigen hatten Jan Simak (Mainz 05)und Ludovic Magnin (FC Zürich) den VfB verlassen. Bastürk kam in dieser Saison bei den Schwaben kaum mehr zum Zug.
Ich war eigentlich fest davon überzeugt, dass er seinen (zu) gut dotierten Vertrag aussitzt :eek:
ShadowXX
2010-01-27, 17:41:47
Der HSV ist was Umsatz angeht schon weit über dem Liga durchschnitt, evtl schon Top 10 Europa oder schon bald, wird nicht ganz unerheblich sein was da über RvN Trikos wieder zurückkommt von den 6 Mio.
Der HSV ist inzwischen bei Umsatz und Gewinn die Nummer 2 in der Bundesliga....und Bayern war nicht mal so extrem weit voraus.
The Heel
2010-01-27, 17:49:05
Nein, die 6 Millionen sind die durchschnittlichen Gesamteinnahmen der Bundesliga aus dem Fanartikelverkauf. Nur die Hälfte davon sind Trikotverkäufe.
Wie gesagt, nur Einnahmen, kein Gewinn.
Bayern ist mit Abstand Krösus mit über 40 Mio Einnahmen, dahinter kommt Schalke mit reichlich Abstand (die letzte mir bekannte Zahl. ca. 10 Mio).
nochmal, quellen?
flagg@3D
2010-01-28, 08:30:53
kicker.de: Bastürk geht nach Blackburn (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/520196/artikel_Bastuerk-geht-nach-Blackburn.html)
Ich war eigentlich fest davon überzeugt, dass er seinen (zu) gut dotierten Vertrag aussitzt :eek:
Das dacht ich auch, wünschen wir Ihm ne gute Reise!
blackbox
2010-01-28, 11:34:02
nochmal, quellen?
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/hamburger-sv/2010/01/25/ruud-van-nistelrooy/in-hamburg-gelandet.html
Der HSV ist inzwischen bei Umsatz und Gewinn die Nummer 2 in der Bundesliga....und Bayern war nicht mal so extrem weit voraus.
Bitte?
Welche Zahlen hast du denn im Kopf?
Bayern hat einen Umsatz von knapp 295 Mio Euro, der HSV 127 Mio Euro. Wenn das mal nicht extrem weit voraus ist.
Damit ist Bayern in Europa an vierter Stelle, der HSV an 15. In Deutschland liegt der HSV hinter Schalke und Bayern.
http://www.11freunde.de/newsticker/117866/bayern_mit_2953_millionen_euro_auf_platz_vier_
mofhou
2010-01-28, 12:01:26
Inspiriert durch Spox ist mir eine kleine Tendenz bei den Trainern des VfB aufgefallen:
Armin Veh:
http://www.topnews.in/files/Armin-Veh.jpg
Markus Babbel:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/media_fast/626/MarkusBabbel_1631.JPG
Christian Gross:
http://data6.blog.de/media/689/4173689_b67ea21d2f_m.jpeg
Rainer Adrion:
http://www.spox.com/de/daten/pics/fussball/bilder/spieler/gross/6418.jpg
Reiner Geyer:
http://www.rot-weiss-erfurt.de/content_images/images/vorschauen09/reiner_geyer_147x222.jpg
Jürgen Seeberger:
http://www.ran.de/de/fussball/zweite-liga/0909/Bilder/485/231768-gestuerzt-juergen-seeberger_485x364.jpg
Wer erkennt die Tendenz?;D
flagg@3D
2010-01-28, 12:30:18
Inspiriert durch Spox ist mir eine kleine Tendenz bei den Trainern des VfB aufgefallen:
Armin Veh:
http://www.topnews.in/files/Armin-Veh.jpg
Markus Babbel:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/media_fast/626/MarkusBabbel_1631.JPG
Christian Gross:
http://data6.blog.de/media/689/4173689_b67ea21d2f_m.jpeg
Rainer Adrion:
http://www.spox.com/de/daten/pics/fussball/bilder/spieler/gross/6418.jpg
Reiner Geyer:
http://www.rot-weiss-erfurt.de/content_images/images/vorschauen09/reiner_geyer_147x222.jpg
Jürgen Seeberger:
http://www.ran.de/de/fussball/zweite-liga/0909/Bilder/485/231768-gestuerzt-juergen-seeberger_485x364.jpg
Wer erkennt die Tendenz?;D
;D
Tidus
2010-01-28, 15:35:13
Leider muss der BVB am Wochenende ohne Sven Bender auskommen... gut für den VFB... mal sehen, wie Kloppo dann aufstellt.
mofhou
2010-01-28, 16:14:47
Leider muss der BVB am Wochenende ohne Sven Bender auskommen...
Wenn das nicht mal ne gute Nachricht ist. :uup::upara:
Tidus
2010-01-28, 16:20:08
Wenn das nicht mal ne gute Nachricht ist. :uup::upara:
Für den VFB schon, für Dortmund nicht so. ;)
Denke mal, dass Hummels ins DM rückt und Santana in die IV.
Muselbert
2010-01-28, 18:09:58
Will der BVB es wirklich riskieren, 13 Spiele ungeschlagen zu sein? Das bringt doch Unglück... Ich würde empfehlen, die Punkte in Stuttgart lassen :ulol:
Sven77
2010-01-28, 18:14:10
Yeah, Mad Jens ist morgen wieder da.. wird dem Subotic direkt eine verpassen hoff ich ^^
flagg@3D
2010-01-28, 18:17:25
Will mir gar nicht vorstellen wie der Jens abgegangen wäre, hätte er das Knie vom Wolfsburger auf die Birne bekommen. Trotz allem ist es für mich der beste BL-Torwart in der Luft!
Zockerfrettchen
2010-01-28, 19:28:43
Nein tut mir leid, aber das ist Jens ganz sicher nicht, und das sagt hier ein Stuttgart Fan....
In Meinen Augen ist er einer von zuvielen Fehleinkäufen in der Ära Horst Heldt, zum Glück will den ja Schalke holen, ich drücke die Daumen^^
Mfg Zockerfrettchen
flagg@3D
2010-01-28, 19:44:07
Wenn ne Flanke reinkommt, hat er die wenn es sein Ball ist, das war seine große Stärke in Stuttgart. Mir fehlen eher die Paraden bei Ihm, aber in der Luft kenn ich keinen Besseren in der BL.
Was willste eigentlich mit dem Zusatz, dass Du VfB Fan bist? Ich habe über den Jens schon richtig derbe abkotzt, aber hier gleich unterschwellig die Vereinsbrille zu ziehen, tzz, tzz. Ist meine Meinung und ich bleib dabei.
Palpatin
2010-01-28, 22:53:21
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/hamburger-sv/2010/01/25/ruud-van-nistelrooy/in-hamburg-gelandet.html
Bitte?
Welche Zahlen hast du denn im Kopf?
Bayern hat einen Umsatz von knapp 295 Mio Euro, der HSV 127 Mio Euro. Wenn das mal nicht extrem weit voraus ist.
Damit ist Bayern in Europa an vierter Stelle, der HSV an 15. In Deutschland liegt der HSV hinter Schalke und Bayern.
http://www.11freunde.de/newsticker/117866/bayern_mit_2953_millionen_euro_auf_platz_vier_
Öhm die aktuellen sind:
HSV ca. 180 Mio
Bayern 268,7
allerdings muss man sagen das bei Bayern diesmal so gut wie keine Transfers im Umsatz sind und beim HSV ca 40 mio, bei den 295 waren bei Bayern irgendwas um die 30 - 40 mio an transfers mit drinnen.
So wie es aussieht hat Werder den Leihvertrag mit Moreno vorzeitig aufgelöst. Hmm, da bin ich ja mal gespannt ob sich da noch was tut bei den Stürmern...
Sven77
2010-01-28, 23:26:00
Wenn ne Flanke reinkommt, hat er die wenn es sein Ball ist, das war seine große Stärke in Stuttgart. Mir fehlen eher die Paraden bei Ihm, aber in der Luft kenn ich keinen Besseren in der BL.
Was willste eigentlich mit dem Zusatz, dass Du VfB Fan bist? Ich habe über den Jens schon richtig derbe abkotzt, aber hier gleich unterschwellig die Vereinsbrille zu ziehen, tzz, tzz. Ist meine Meinung und ich bleib dabei.
Imho ist Jens mit der Beste in der BL, Strafraumbeherrschung unangefochten DER Beste..
mapel110
2010-01-29, 11:24:57
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00010322.mp3
Freitag 29.01.2010 20:30
HSV - Wolfsburg
Samstag 30.01.2010 15:30
M'gladbach - Werder
Eintracht - 1. FC Köln
Hertha BSC - Bochum
FC Bayern - Mainz 05
Hannover - Nürnberg
Konferenz - Alle Spiele
Samstag 30.01.2010 18:30
Schalke 04 - Hoffenheim
Sonntag 31.01.2010 15:30
Stuttgart - Dortmund
Sonntag 31.01.2010 17:30
Bayer 04 - Freiburg
Interessante Partien, aber nix wirklich reizvolles imo.
Gladbach - Werder dürfte spannend werden, ob Werder endlich wieder gewinnen kann.
blackbox
2010-01-29, 11:30:40
Öhm die aktuellen sind:
HSV ca. 180 Mio
Bayern 268,7
allerdings muss man sagen das bei Bayern diesmal so gut wie keine Transfers im Umsatz sind und beim HSV ca 40 mio, bei den 295 waren bei Bayern irgendwas um die 30 - 40 mio an transfers mit drinnen.
Quelle?
Irgendwie seltsam, dass der HSV einen Sprung von 60 Mio hingelegt haben soll.
Was immer noch nichts an der Tatsache ändert, dass der Unterschied immer noch extrem ist zu den Bayern und nicht wie behauptet wurde, der HSV sei knapp dahinter.
Quelle?
Was immer noch nichts an der Tatsache ändert, dass der Unterschied immer noch extrem ist zu den Bayern und nicht wie behauptet wurde, der HSV sei knapp dahinter.
außerdem gings doch um fanartikelerlöse, und nicht um den gesamtumsatz?
Will mir gar nicht vorstellen wie der Jens abgegangen wäre, hätte er das Knie vom Wolfsburger auf die Birne bekommen. Trotz allem ist es für mich der beste BL-Torwart in der Luft!
Manchmal braucht es eben einen Torwart der den gegnerischen Stürmern auf die Füße tritt. :D
flagg@3D
2010-01-29, 14:02:04
Manchmal braucht es eben einen Torwart der den gegnerischen Stürmern auf die Füße tritt. :D
Da wäre der Wolfsburger am nächsten Tag ohne Gedächtnis im KH aufgewacht :D
Oli_Immerschoen
2010-01-29, 14:21:56
Quelle?
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/HSV/article1095838/HSV-machte-180-Millionen-Euro-Umsatz.html
Das ist aus dem Hamburger Abendblatt von der Mitgliederversammlung. Focus z. B. spricht von 188 (HSV) zu 267 Millionen (Bayern).
Aber: Beim HSV sind in der Saison hohe Transfereinnahmen mit eingeflossen, das wurde hier ja auch schon geschrieben. Dennoch hat sich der HSV wirtschaftlich von einem "gehobenen Mittelklasse-Club" zum Zweitgrößten der BuLi entwickelt, wächst stark und macht stetig Gewinn. Eine gute Sache, vielleicht bekommen wir ja bald Christiano Ronaldo ;D
Tidus
2010-01-29, 15:35:58
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/HSV/article1095838/HSV-machte-180-Millionen-Euro-Umsatz.html
Das ist aus dem Hamburger Abendblatt von der Mitgliederversammlung. Focus z. B. spricht von 188 (HSV) zu 267 Millionen (Bayern).
Aber: Beim HSV sind in der Saison hohe Transfereinnahmen mit eingeflossen, das wurde hier ja auch schon geschrieben. Dennoch hat sich der HSV wirtschaftlich von einem "gehobenen Mittelklasse-Club" zum Zweitgrößten der BuLi entwickelt, wächst stark und macht stetig Gewinn. Eine gute Sache, vielleicht bekommen wir ja bald Christiano Ronaldo ;D
Wenn er 38 ist, vielleicht ;D
Nick Nameless
2010-01-29, 16:03:02
Ich weiß nicht wieso, aber ich hab auf diesen Spieltag irgendwie so gar keinen Bock. :uponder:
Ich weiß nicht wieso, aber ich hab auf diesen Spieltag irgendwie so gar keinen Bock. :uponder:
Vielleicht weil auf dem Papier es zumindest kaum nach überraschungen und spannung klingt. Die besten 5 sollten den dreier so ziemlich im Sack haben.... sollten...
Eine Mannschaft wird diese Woche aber patzen... das passiert immer bei solchen uninteressanten spieltagen. Garantiert!
Tidus
2010-01-29, 16:18:52
Vielleicht weil auf dem Papier es zumindest kaum nach überraschungen und spannung klingt. Die besten 5 sollten den dreier so ziemlich im Sack haben.... sollten...
Eine Mannschaft wird diese Woche aber patzen... das passiert immer bei solchen uninteressanten spieltagen. Garantiert!
Ach ja? Ich rechne nicht mit 3 Punkten beim VfB ;)
Ich natürlich auch. Meine Hoffnung wärn ja die ersten drei ;)
Aber ehrlich gesagt rechne ich nicht mit einem Patzer der Bayern. Da schon eher Schalke oder Leverkusen.
Nick Nameless
2010-01-29, 16:25:28
Vielleicht aber auch, weil meinem Team das ein oder andere Gegentor mehr als sonst droht. ;)
mictasm
2010-01-29, 22:25:53
Ui ui ui, das war aber ein glücklich gewonnener Punkt gegen Wolfsburg. Hatte nicht mehr dran geglaubt, obwohl der HSV teilweise drückend überlegen war. Sie haben eine richtig schlechte Chancenverwertung gehabt.
Ist so ein Schuss, der die Richtung ändert, eigentlich Bugusing? ;)
flagg@3D
2010-01-29, 22:26:56
Harter Kick, ich denk mit dem Remi können beide (un)zufrieden sein ;).
Sven77
2010-01-29, 23:14:55
War das Spiel gut? Hab nur die ersten 5min gesehen, dann -> zzzZZZzzz
mictasm
2010-01-30, 00:15:21
Es war wirklich ein munteres Spielchen, nur als HSV-Fan zum Haareraufen^^
Tidus
2010-01-30, 00:18:02
Geil, egal wie der BVB spielt, man bleibt auf P4 :biggrin:
Mit Platz4 kann ich nicht zufrieden sein. Derzeit spielen wir wie Platz 3.... btw ich hasse Sonntagsspiele...
Popeljoe
2010-01-30, 11:16:26
Man, was ein Nerv!
Alutreffer auf Aulutreffer und zwischendrin mal Abseits oder der TH hält.
Mal sehen, ob RvN das Wundermittel gegen unsere Torflaute ist...
Hier nochmal das Tor des Abends:
http://www.youtube.com/watch?v=rRYWT9aJ_q8
"ein goldener Schuss" xD
Aber kann man halten, auch wenn Trochowskis Schusstechnik schon ekelhaft ist für Torhüter.
The Heel
2010-01-30, 11:52:00
da sieht der torhüter halt selten dämlich aus, aber das ding flattert auch unglaublich.
flagg@3D
2010-01-30, 11:55:31
Jo, das war echt undankbar, fand zudem, dass der Lenz wirklich sehr gut gehalten hat wie auch schon in Stuttgart. Der ist eigentlich zu gut für einen Ersatztorwart.
Oli_Immerschoen
2010-01-30, 15:45:57
Nanu, der Tavarez ist ja bei Nürnberg? Hatte ich gar nicht mitbekommen, dass der Wechsel vollzogen wurde. Gab's da 'ne Ablöse, oder ist das nur ein Leihgeschäft?
Bochum mal wieder in Sexy-Pink, das ist echt eisenhart. Und Gladbach gibt Gas.
mapel110
2010-01-30, 15:46:09
Da kann man sich echt fragen, was mit Bremen los ist. 15 Minunten gespielt und sie liegen 2:0 hinten.
Oli_Immerschoen
2010-01-30, 15:49:21
Nu 17 Minuten und 3:0 (boah, hab ich Mühe mir einen grinsenden Smilie zu sparen)
Nick Nameless
2010-01-30, 15:49:32
Was für Gegentore: 3:0 Gladbach.
flagg@3D
2010-01-30, 15:51:29
Unglaublich was die für Kisten fangen :eek:
Und diese Auswärtstrikots von Bochum, gehts noch übler?
Oli_Immerschoen
2010-01-30, 15:58:12
3:1 und erst 26 Minuten gespielt ..da geht's munter zur Sache in Gladbach ..
The Heel
2010-01-30, 15:59:35
ich sehs schon kommen, dass die gladbacher das wieder verkacken.
Everdying
2010-01-30, 16:02:58
Ja leck mich doch am Arsch spielt der Robben schon wieder gut o0
Oli_Immerschoen
2010-01-30, 16:03:35
ich sehs schon kommen, dass die gladbacher das wieder verkacken.
Kann passieren, kann aber auch nicht. Ich hab die Sky-Konferenz ausgeschaltet und guck nur noch Gladbach-Werder. Da geht's voll ab, Chancen auf beiden Seiten am Fließband, weil beide Abwehrreihen komplett neben sich stehen. Geiles Spiel. Da fallen 100% noch Tore.
EDIT: 4:1
Drill
2010-01-30, 16:03:54
was die bayern wieder an chancen auslassen.
man man man..
elfer für die bayern
Nick Nameless
2010-01-30, 16:05:08
HEEEEEEEEEEEEEINZ! ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.