Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Formel 1 Saison 2010
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
[
15]
16
LairD
2010-07-12, 11:35:37
Rosberg profitierte davon, dass Mercedes Schumacher als Tester für die Strategie benutzt hat. Man sah doch, dass die, die früh zum Stop kamen, keine Chance hatten mit den neuen harten Reifen eine gute Runde hinzulegen.
Hätte Mercedes zu erst Rosberg reingeholt, hätte die Grinsebacke nicht den dritten Platz erreicht.
Aber das ist doch auch ok und MS stört das ganz best. nicht.
MS hat gezeigt was er kann und muss sich selbst nichts mehr beweisen und fährt jetzt wieder F1 damit er sich beim Moped fahre nicht mehr weh tut. ;)
Ronny145
2010-07-12, 11:36:48
Rosberg profitierte davon, dass Mercedes Schumacher als Tester für die Strategie benutzt hat. Man sah doch, dass die, die früh zum Stop kamen, keine Chance hatten mit den neuen harten Reifen eine gute Runde hinzulegen.
Hätte Mercedes zu erst Rosberg reingeholt, hätte die Grinsebacke nicht den dritten Platz erreicht.
Das ist Unsinn. Schumacher wollte früher in die Box. Er hing hinter Barrichello fest und er und das Team entschied sich zum Stopp. Das wäre eine gute Entscheidung gewesen wenn Opa es nicht selber verbockt hätte mit seinem Fehler in der Outlap. Sonst wäre er nicht hinter Kobayashi gefallen und hätte auch noch Barrichello überholen können, der 1 Sekunde länger in der Box war. Nicht die Strategie war das Problem sondern er selber.
DrumDub
2010-07-12, 11:37:16
ferrari mal wieder verkackt. ;( so macht das echt keinen spaß.
ferrari hat momentan schon etwas mit pech mit den sc-phasen ^^
LovesuckZ
2010-07-12, 11:41:05
Das ist Unsinn. Schumacher wollte früher in die Box. Er hing hinter Barrichello fest und er und das Team entschied sich zum Stopp. Das wäre eine gute Entscheidung gewesen wenn Opa es nicht selber verbockt hätte mit seinem Fehler in der Outlap. Sonst wäre er nicht hinter Kobayashi gefallen und hätte auch noch Barrichello überholen können, der 1 Sekunde länger in der Box war. Nicht die Strategie war das Problem sondern er selber.
Jeder Fahrer, der als erster in die Box kam, hatte dadurch keinen Vorteil.
Die weichen Reifen waren selbst in der Phase noch so gut, dass man richtige gute Zeiten fahren konnte.
DrumDub
2010-07-12, 11:45:22
ferrari hat momentan schon etwas mit pech mit den sc-phasen ^^ das auch. aber alosnso hätte auch einfach mal kubica wieder passieren lassen müssen. so wird das dieses jahr nix mehr.
Ronny145
2010-07-12, 11:45:31
Jeder Fahrer, der als erster in die Box kam, hatte dadurch keinen Vorteil.
Die weichen Reifen waren selbst in der Phase noch so gut, dass man richtige gute Zeiten fahren konnte.
Nope, nach den Wechsel konnten fast alle 1:36er Zeiten fahren. Barrichello fuhr aber 1:37 hoch oder 1:38 niedrig und hielt Schumacher stark auf. Schumacher fuhr in der Outlap bereits eine persönliche Bestzeit im zweiten Sektor, nur machte er dann im 3. Sektor den Fehler was ihn 2-3 Sekunden kostete. Erst dadurch fiel er hinter Kobayashi zurück und dadurch hatte er wieder keine freie fahrt. Somit konnte er seine frischen Reifen nicht in Rundenzeit umsetzen. Die beste Strategie bringt nichts wenn der Fahrer es selber verbockt.
just4FunTA
2010-07-12, 11:55:44
@ moka83 und The Heel
Es ist schon ein Unterschied, ob man einem anderen Hinten drauf fährt, oder sich im Zweikampf befindet, wo ein anderer die Tür zu wirft. Aber ihr seid anscheinend noch nicht einmal ein Kartrennen gefahren. Wie alt seid ihr eigentlich?
Du bist ja nur noch peinlich, und nach dem Beitrag #3468 bist du wirklich der letzte der andere nach dem Alter Fragen kann. Man sieht doch klar das er in der rechts kurve auf Webber aufläuft und eben darauf reagieren muss deshalb auch zurückfällt das du da davon rumfantasierst das er geplant hat Vettel den Reifen aufzuschlitzen ist an Lächerlichkeit einfach nicht zu überbieten.
Schau dir das Video einfach immer und immer wieder an vielleicht macht es dann ja mal klick und du musst hier nicht wie ein Seniler anderen irgendwelchen Quatsch vorwerfen von Fanboy und unreife..
http://www.youtube.com/watch?v=IbO9atd_jwg
Tidus
2010-07-12, 11:58:47
Du bist ja nur noch peinlich, und nach dem Beitrag #3468 bist du wirklich der letzte der andere nach dem Alter Fragen kann. Man sieht doch klar das er in der rechts kurve auf Webber aufläuft und eben darauf reagieren muss deshalb auch zurückfällt das du da davon rumfantasierst das er geplant hat Vettel den Reifen aufzuschlitzen ist an Lächerlichkeit einfach nicht zu überbieten.
Schau dir das Video einfach immer und immer wieder an vielleicht macht es dann ja mal klick und du musst hier nicht wie ein Seniler anderen irgendwelchen Quatsch vorwerfen von Fanboy und unreife..
http://www.youtube.com/watch?v=IbO9atd_jwg
Hamilton braucht sich nach seine SC Aktion gar nicht wundern, dass ihm sowas als Absicht unterstellt wird.
Er ist halt ein Drecksack.
Ronny145
2010-07-12, 11:59:53
Normaler Rennunfall, kann passieren. Hamilton bleibt auf seiner Linie und Vettel kreuzt ihn unglücklich in dem er rechts rüber zieht, Opfer geworden des breiten Frontflügels.
just4FunTA
2010-07-12, 12:08:29
Hamilton braucht sich nach seine SC Aktion gar nicht wundern, dass ihm sowas als Absicht unterstellt wird.
Ich glaube nicht das es Hamilton interessiert was wir hier im Forum über ihn sagen. Das Problem ist einfach nur das Video ist ja sehr eindeutig und wenn da jemand Hamilton was von Absicht unterstellt und andere hier im Forum die anderer Meinung sind als Fanboys bezeichnet und diese nach dem Alter fragt dann steht er halt als Depp da..
Man könnte sich ja auch einfach das Video nochmals ansehen und zugeben das man sich geirrt hat, aber ne das braucht xaver koch doch nicht er macht die Leute dann lieber nochmal blöd an..
LairD
2010-07-12, 12:10:55
Ja genau, MS sagt Brawn wie die Strategie auszusehen hat.
Das kann man drehen und wenden wie man will.
Falls MS früher reinkommen wollte, war Brawn zu doof, MS zu sagen das seine Reifen noch gut sind und er weiter fahren soll.Wenn Brawn ihn in die Box ruft,war er selbst zu doof die Reifensituation zu erkennen!
Wiedermal hat bei Mercedes die Box versagt und das war vor MGP schon oft der Fall und das ist mMn die Schuld von Haug.
Sobald der sein Maul aufmacht, kommt nur Mist raus.
Ob bei der F1 oder der DTM.
LairD
2010-07-12, 12:15:52
Ich glaube nicht das es Hamilton interessiert was wir hier im Forum über ihn sagen.
OMG!ROFL!LOL!OMG!ROFL!LOL!
Hamilton schaut nicht ins 3DC?
Jetzt weiss ich warum er so einen Mist zusammen fährt, wenn er doch mal auf uns rennprofis hören würde, wäre er schon 5 mal WM!
Mann was du teilweise für Weisheiten raushaust, ist echt kaum zu überbieten.
@ LairD
seine tollen reifen bringen ihm aber nix, wenn er hinter barrichello festhängt. So hat man ihn halt reingeholt, nicht um einen reifenmäßigen vorteil zu haben, sondern um durch freie Fahrt barrichello überholen zu können.
LairD
2010-07-12, 12:20:18
@ LairD
seine tollen reifen bringen ihm aber nix, wenn er hinter barrichello festhängt. So hat man ihn halt reingeholt, nicht um einen reifenmäßigen vorteil zu haben, sondern um durch freie Fahrt barrichello überholen zu können.
Es bringt aber auch nix die Reifen zu wechseln und dann eine Sek. langsamer zu sein als Bar..
Mit der Strategie kommt er auch nicht an Bar vorbei.
Ronny145
2010-07-12, 12:24:31
Ja genau, MS sagt Brawn wie die Strategie auszusehen hat.
Das kann man drehen und wenden wie man will.
Falls MS früher reinkommen wollte, war Brawn zu doof, MS zu sagen das seine Reifen noch gut sind und er weiter fahren soll.Wenn Brawn ihn in die Box ruft,war er selbst zu doof die Reifensituation zu erkennen!
Wiedermal hat bei Mercedes die Box versagt und das war vor MGP schon oft der Fall und das ist mMn die Schuld von Haug.
Versagt hat wieder einmal Schumacher. Dann war Schumacher zu doof, auch wenns dir schwer fällt zu akzeptieren.
Es bringt aber auch nix die Reifen zu wechseln und dann eine Sek. langsamer zu sein als Bar..
Mit der Strategie kommt er auch nicht an Bar vorbei.
Natürlich kommt man da vorbei, die Strategie war richtig. Nicht richtig war Schumachers Fehler. Das hast du wohl noch nicht ganz geschnallt.
da kann ich nur auf die aussagen von Ronny 145 verweisen, da ich das selber nicht genau beobachtet habe
Schumacher wollte früher in die Box. Er hing hinter Barrichello fest und er und das Team entschied sich zum Stopp. Das wäre eine gute Entscheidung gewesen wenn Opa es nicht selber verbockt hätte mit seinem Fehler in der Outlap.
Schumacher fuhr in der Outlap bereits eine persönliche Bestzeit im zweiten Sektor, nur machte er dann im 3. Sektor den Fehler was ihn 2-3 Sekunden kostete. Erst dadurch fiel er hinter Kobayashi zurück und dadurch hatte er wieder keine freie fahrt.
edit: naja, Ronny145 war eh schneller :/
just4FunTA
2010-07-12, 12:26:44
OMG!ROFL!LOL!OMG!ROFL!LOL!
Hamilton schaut nicht ins 3DC?
Jetzt weiss ich warum er so einen Mist zusammen fährt, wenn er doch mal auf uns rennprofis hören würde, wäre er schon 5 mal WM!
Mann was du teilweise für Weisheiten raushaust, ist echt kaum zu überbieten.
Gott wie kindisch, es ging hierum: "Hamilton braucht sich nach seine SC Aktion gar nicht wundern.." darauf habe ich dann Sinngemäß geantwortet ja ist doch latte wenn kümmert Hamilton, problematisch sind die Aussagen eher der Leute hier im Forum. Das du da den Zusammenhang nicht verstehst...
Aber erfreue du uns lieber mit deinen tollen Weisheiten wer den wirklich Schuld hat, ja wenn der Haug nicht gewesen wäre dann hätte Schumacher das Rennen heute bestimmt gewonnen.. nur weiter so:rolleyes:
InsaneDruid
2010-07-12, 12:29:41
Schon der Gedanke, ein Fahrer würde mit Absicht seinen Frontspoiler in Kontakt mit einem Reifen des Gegners bringen ist von solch unbeschreiblicher Absurdität.. und dann auch noch mit dem Ziel Reifen zu schlitzen. Also echt.Ihr habt nicht zufällig gesehen wie viele Anbauteile im gestrigen Rennen nach kleinsten Kollisionen flöten gingen?
Hängt euch mal n nasses Handtuch um, also echt.. Sommerloch oder was?
LairD
2010-07-12, 12:30:55
Versagt hat wieder einmal Schumacher. Dann war Schumacher zu doof, auch wenns dir schwer fällt zu akzeptieren.
Natürlich kommt man da vorbei, die Strategie war richtig. Nicht richtig war Schumachers Fehler. Das hast du wohl noch nicht ganz geschnallt.
Sry aber was ist das denn für eine Strategie auf die schlechteren Reifen zu wechseln, um den vor ihm fahrenden Bar zu überholen.
So gut ist MS einfach nicht mehr, dass er auf einen Bar mit den schlechteren Reifen Boden gut macht.
da kann ich nur auf die aussagen von Ronny 145 verweisen, da ich das selber nicht genau beobachtet habe
edit: naja, Ronny145 war eh schneller :/
Neue (harte) Reifen sind viell. für eine Runde schnell genug, aber wenn Bar. 2 Runden länger draussen bleibt, ist der Effekt schon wieder genau null.
Die Strategie war eben schlecht, ob es jetzt MS war oder die Box die zu dumm war, dass zu erkennen.
Ronny145
2010-07-12, 12:36:39
Sry aber was ist das denn für eine Strategie auf die schlechteren Reifen zu wechseln, um den vor ihm fahrenden Bar zu überholen.
So gut ist MS einfach nicht mehr, dass er auf einen Bar mit den schlechteren Reifen Boden gut macht.
Frische Reifen sind fast immer besser dieses Jahr, daher ist es diese Saison auch meist besser früher reinzukommen. Ausnahmen bestätigen nicht die Regel. Schumachers erster Reifensatz war eh schon etwas abgenutzer als Rosbergs. Dazu fuhr Barrichello sehr langsam mit hohen 37er oder niedrigen 38er Zeiten. Schumacher hätte auf jeden Fall schneller gekonnt als hinter Barrichello, das ist gar nicht die Frage. Nur bringt es nicht wenn man einen Fehler einstreut.
Jetzt nochmal für dich zum nachlesen. Wenn es selbst Schumacher zugibt, wäre es für dich höchste Zeit.
"Nach meinem Boxenstopp musste ich alles geben, damit ich vor Rubens Barrichello kam, doch dann unterlief mir ausgangs einer langsamen Kurve ein Fehler und ich kam kurz von der Strecke ab. Dadurch verlor ich viel Zeit und zwei Plätze und damit war mein Rennen gelaufen.
Nach dem Boxenstopp hatte ich einen Fahrfehler, weil ich wusste, dass es die wichtigste Runde ist. In Kurve 14 habe ich etwas zu sehr gepusht. Ich bin auf den Randstein gekommen, der ziemlich dreckig war und dann hat es mich rausgezogen in den Schmutz. Da habe ich sehr viel Zeit verloren."
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/07/Rosberg_auf_dem_Podium_-_Schumacher_mit_Fahrfehler_10071132.html
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/07/Schumacher_Nicht_alles_ist_glatt_gelaufen_10071125.html
Michael hatte eine gute Gelegenheit. Wir haben seinen Boxenstopp zum richtigen Zeitpunkt getimt, aber leider hat er in einer entscheidenden Runde einen Fehler gemacht, als alle anderen reinkamen. Sonst hätten wir ein paar Positionen gutgemacht.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/07/Brawn_Sind_noch_nicht_schnell_genug_10071124.html
Neue (harte) Reifen sind viell. für eine Runde schnell genug, aber wenn Bar. 2 Runden länger draussen bleibt, ist der Effekt schon wieder genau null.
Die Strategie war eben schlecht, ob es jetzt MS war oder die Box die zu dumm war, dass zu erkennen.
Totaler Unfug. Gerade die härtere Mischung geht nach ein paar Runden noch besser wenn Temperatur im Reifen ist.
VOODOO-KING
2010-07-12, 12:41:17
eins muss man Hamilton lassen, er führt die WM im nicht besten Auto an und das trotz der grossen Konkurrenz! Dies war früher eine Stärke von Schumacher, blos früher hatte Schumacher immer nur einen ernsthaften Konkurrenten, Hamilton hingegen muss sich gegen mehrere, starke Fahrer durchsetzen. Von daher macht Hamilton schon ein sehr guten Job und führt die WM verdient an...
just4FunTA
2010-07-12, 12:41:19
@Ronny145
Unglaublich jetzt lügt auch noch Schumacher nur um LairD dumm dastehen zu lassen.
LairD
2010-07-12, 12:47:24
Frische Reifen sind fast immer besser dieses Jahr, daher ist es diese Saison auch meist besser früher reinzukommen. Ausnahmen bestätigen nicht die Regel. Schumachers erster Reifensatz war eh schon etwas abgenutzer als Rosbergs. Dazu fuhr Barrichello sehr langsam mit hohen 37er oder niedrigen 38er Zeiten. Schumacher hätte auf jeden Fall schneller gekonnt als hinter Barrichello, das ist gar nicht die Frage. Nur bringt es nicht wenn man einen Fehler einstreut.
Jetzt nochmal für dich zum nachlesen. Wenn es selbst Schumacher zugibt, wäre es für dich höchste Zeit.
Ich bestreite doch den Fehler von MS gar nicht,aber das die weichen Reifen gestern sehr lange gut waren ist doch auch eine Tatsache.
Die Strategie von MGP für MS war gestern einfach schlecht und das nicht zum ersten mal.Ob das jetzt die Schuld von MS war, oder der Box macht keinen Unterschied.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/07/Rosberg_auf_dem_Podium_-_Schumacher_mit_Fahrfehler_10071132.html
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/07/Schumacher_Nicht_alles_ist_glatt_gelaufen_10071125.html
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/07/Brawn_Sind_noch_nicht_schnell_genug_10071124.html
Totaler Unfug. Gerade die härtere Mischung geht nach ein paar Runden noch besser wenn Temperatur im Reifen ist.
Eben nach ein paar Runden geht die besser, aber die Reifen waren gestern nicht das Problem, denn auch die weichen haben für eine ungewöhnlich lange Zeit gute Zeiten abgeliefert.
Deswegen wäre ein Wechsel auf die harte Mischung mMn nur sinnvoll gewesen, wenn sie einen klaren Zeitvorteil garantiert hätten, haben sie aber nicht!
LairD
2010-07-12, 12:50:59
@Ronny145
Unglaublich jetzt lügt auch noch Schumacher nur um LairD dumm dastehen zu lassen.
LOL!ROFL!LOL!ROFL!
Tja da siehste mal, wenigstens einer der zu mir und meiner Meinung steht.
Wenn mal ein 7 * WM für dich lügt, darfst du auch so dumme Texte wie ich bringen.
Ronny145
2010-07-12, 12:53:30
Eben nach ein paar Runden geht die besser, aber die Reifen waren gestern nicht das Problem, denn auch die weichen haben für eine ungewöhnlich lange Zeit gute Zeiten abgeliefert.
Deswegen wäre ein Wechsel auf die harte Mischung mMn nur sinnvoll gewesen, wenn sie einen klaren Zeitvorteil garantiert hätten, haben sie aber nicht!
Garantiert ist gar nichts in der Formel 1 und schneller wäre der harte Reifen auch in der ersten Runde bei Schumacher, weil Barrichello sehr langsam war die letzten Runden. Schumacher fuhr in der Outlap in Sektor 2 bereits eine persönliche Bestzeit nur mal zur Erinnerung und Barrichello fuhr in seiner ersten Runde mit der harten Mischung auf einmal 1,5 Sekunden schneller. Woher das wohl kommt :rolleyes:
just4FunTA
2010-07-12, 12:59:28
LOL!ROFL!LOL!ROFL!
Tja da siehste mal, wenigstens einer der zu mir und meiner Meinung steht.
Wenn mal ein 7 * WM für dich lügt, darfst du auch so dumme Texte wie ich bringen.
hehe er lügt ja nicht für sondern gegen dich. ;)
LairD
2010-07-12, 12:59:38
Garantiert ist gar nichts in der Formel 1 und schneller wäre der harte Reifen auch in der ersten Runde bei Schumacher, weil Barrichello sehr langsam war die letzten Runden. Schumacher fuhr in der Outlap in Sektor 2 bereits eine persönliche Bestzeit nur mal zur Erinnerung und Barrichello fuhr in seiner ersten Runde mit der harten Mischung auf einmal 1,5 Sekunden schneller. Woher das wohl kommt :rolleyes:
Laber doch nicht über Sektorenzeiten und erste Runden mit viel weniger Sprit an Bord und neuen Reifen!
Es ist doch die Performance in den Runden nach der Outlap und der ersten Runde wichtig, ausser der Konkurrent setzt auf die gleiche Strategie. Und falls es dir nicht aufgefallen ist, ich verteidige weder MS noch MGP, sondern sage nur das die Strategie schlecht war.
Da müsste DIR doch einer bei abgehen!
Ronny145
2010-07-12, 13:03:50
Laber doch nicht über Sektorenzeiten und erste Runden mit viel weniger Sprit an Bord und neuen Reifen!
Es ist doch die Performance in den Runden nach der Outlap und der ersten Runde wichtig, ausser der Konkurrent setzt auf die gleiche Strategie. Und falls es dir nicht aufgefallen ist, ich verteidige weder MS noch MGP, sondern sage nur das die Strategie schlecht war.
Da müsste DIR doch einer bei abgehen!
Du hast wirklich wenig Ahnung von der Formel 1. Natürlich ist auch die Outlap wichtig, besonders gestern wie man gesehen. In der Outlap kann man Zeit gewinnen oder verlieren, Schumacher hat es mit einem Fehler in der Outlap verloren. Natürlich reden wir hier auch gerade über neue Reifen, oder wie kann Schumacher da eine PB fahren wenn du behauptest er wäre vorher schneller gewesen? Problem ist doch das keiner wusste wann Barrichello an die Box geht. Wenn der vorher kommt und dann dank der frischen Reifen schneller fährt, wärst du auch wieder der erste gewesen, der über die schlechte Strategie mault.
LairD
2010-07-12, 13:09:42
Du hast wirklich wenig Ahnung von der Formel 1. Natürlich ist auch die Outlap wichtig, besonders gestern wie man gesehen. In der Outlap kann man Zeit gewinnen oder verlieren, Schumacher hat es mit einem Fehler in der Outlap verloren. Natürlich reden wir hier auch gerade über neue Reifen, oder wie kann Schumacher da eine PB fahren wenn du behauptest er wäre vorher schneller gewesen? Problem ist doch das keiner wusste wann Barrichello an die Box geht. Wenn der vorher kommt und dann dank der frischen Reifen schneller fährt, wärst du auch wieder der erste gewesen, der über die schlechte Strategie mault.
Du bist ein Schwätzer und ich schaue schon F1, seit Pique seinen ersten F1 Titel geholt hat.
mach mal hier keinen auf Klugscheißer, weil du dir, wenn du es brauchst, Sektorenzeiten bei irgendwelchen Inet-Seiten raussuchst.
Ich weiß es ist schwer auch mal eine andere Meinung zu akzeptieren, aber laber mal hier nicht 10 Seiten um eine Runde rum, weil ich die Strategie von MGP kritisiert habe.
Das war es jetzt von mir, 30 Jahre F1 sind auch zu wenig, um eine qualifizierte Meinung abzugeben.
Sry das ich mich dazu geäussert habe.
Xaver Koch
2010-07-12, 13:13:59
Man könnte sich ja auch einfach das Video nochmals ansehen und zugeben das man sich geirrt hat, aber ne das braucht xaver koch doch nicht er macht die Leute dann lieber nochmal blöd an..
In diesem Video sieht es so aus, als haben sich Hamilton und Vettel (etwas mehr sogar) gegenseitig etwas zu wenig Platz gelassen. Live im Rennen sah es anders aus. Ich nehme hiermit zurück, Hamliton Absicht zu unterstellen - Rennunfall und fertig!
Aber nach "lie-gate" und SC-Phase in Valencia kann man Hamilton schwerlich von vorne herein die Absolution erteilen.
Ronny145
2010-07-12, 13:15:33
Du bist ein Schwätzer und ich schaue schon F1, seit Pique seinen ersten F1 Titel geholt hat.
mach mal hier keinen auf Klugscheißer, weil du dir, wenn du es brauchst, Sektorenzeiten bei irgendwelchen Inet-Seiten raussuchst.
Ich weiß es ist schwer auch mal eine andere Meinung zu akzeptieren, aber laber mal hier nicht 10 Seiten um eine Runde rum, weil ich die Strategie von MGP kritisiert habe.
Das war es jetzt von mir 30 Jahre F1 sind auch zu wenig, um eine qualifizierte Meinung abzugeben.
Sry das ich mich dazu geäussert habe.
Sektorenzeiten kann man nicht nach dem Rennen im Internet nachverfolgen, ansonsten gib mir den Link. Im Gegensatz zu dir verfolge ich das Rennen mit Live Timer Herr Experte, sonst würdest du nicht so ein dummes Zeug daherlabern. Eine Meinung kann man akzeptieren wenn sie Sinn macht. Egal wie die Strategie gelaufen wäre, durch den Fehler hätte es sich Schumacher zunichte gemacht und du wärst auch wieder zur Stelle mir deinem überheblichen Unsinn ohne Verstand. Such den Fehler bei Schumacher und nicht beim Team, das ihm den zweitschnellsten Stopp des Rennens ermöglichte.
Xaver Koch
2010-07-12, 13:25:18
Der Fahrereinfluss auf die Entwicklung wird heutzutage viel zu hoch eingeschätzt. Natürlich verstehe ich das du die Lusche Rosberg wo es nur geht kritisieren möchtest, das sei dir gegönnt. Bei MS ist es diesmal die Abstimmung gewesen, das gabs auch mal bessere Ausreden dieses Jahr. Dieses Jahr gehört es auch dazu den Reifen nicht schon die ersten Runden zu verbrennen. Rosberg macht das viel besser, schont seine Reifen wenn er eh hinter jemanden festhängt und knallt dann wie in Monaco oder gestern vor seinem Boxenstopp die schnellste Rennrunde hin mit dem wohlgemerkt 4. oder 5. besten Wagen.
Langsam, es geht jetzt gar nicht um Rosberg, sondern um Williams und meine eigentliche Frage war die nach einem anderen Technikstab! Und Du musst schon zugeben, dass Williams all die letzten Jahre im Laufe des Jahres eher zurückgefallen ist. Von daher sticht dieses Jahr positiv ins Auge. Wenn es um die Fahrer bei Williams geht dann frage ich mich vielmehr wann der Knoten mal bei Hülkenberg platzt, der soll ja angeblich gut sein.
Bei Mercedes wird vermutet, dass der Simulator nicht ganz das gelbe vom Ei ist, weswegen die Entwicklungen nicht so viel bringen, wie theoretisch gedacht. Immerhin scheinen sie sich ja wieder gefangen zu haben, was man von Ferrari nicht gerade sagen kann.
Kurz zu Rosberg. Der hatte einen tollen Einstand, fiel dann aber kontinuierlich zurück, um sich die letzten Jahre wieder sehr deutlich zu steigern. Von daher kann ich nicht seriös einschätzen wie gut er aktuell wirklich ist und wie er sich gegen Vettel, Webber, Alonso oder Hamilton machen würde. Warum bei MS die Leistungen so schwankend sind, kann ich mir nicht erklären, denn wenn er eine Stärke immer hatte, dann war es, sich auf neue Umstände einstellen zu können. Genau damit scheint er jetzt Probleme zu haben.
Und wenn ich sage, dass er (MS, der Fahrer) die Abstimmung wohl nicht ganz hinbekommen habe, dann ist das doch keine Ausrede. Der Fahrer ist ja dafür verantwortlich und könnte auch die vom Teamkollegen übernehmen.
LairD
2010-07-12, 13:46:25
Sektorenzeiten kann man nicht nach dem Rennen im Internet nachverfolgen, ansonsten gib mir den Link. Im Gegensatz zu dir verfolge ich das Rennen mit Live Timer Herr Experte, sonst würdest du nicht so ein dummes Zeug daherlabern. Eine Meinung kann man akzeptieren wenn sie Sinn macht. Egal wie die Strategie gelaufen wäre, durch den Fehler hätte es sich Schumacher zunichte gemacht und du wärst auch wieder zur Stelle mir deinem überheblichen Unsinn ohne Verstand. Such den Fehler bei Schumacher und nicht beim Team, das ihm den zweitschnellsten Stopp des Rennens ermöglichte.
Sry Herr Brawn ich wollte nicht ihre Fachkompetenz angreifen, sie sollten sich mal als Stratege bei MGP bewerben, dann hätten die endlich mal einen wahren Experten.
ACH BTW!
Wie sachaffst du es denn, eine Outlap zu bewerten ohne Sektorenzeiten??
Ronny145
2010-07-12, 13:49:50
Schonmal was vom Live Timing gehört?
Xaver Koch
2010-07-12, 13:50:13
Sry Herr Brawn ich wollte nicht ihre Fachkompetenz angreifen, sie sollten sich mal als Stratege bei MGP bewerben, dann hätten die endlich mal einen wahren Experten.
ACH BTW!
Vielleicht war die Strategie nicht die allerbeste. Aber sie hätte ohne den Fahrfehler von MS deutlich besser ausgesehen, da hat Ronny145 recht.
LairD
2010-07-12, 13:57:49
Vielleicht war die Strategie nicht die allerbeste. Aber sie hätte ohne den Fahrfehler von MS deutlich besser ausgesehen, da hat Ronny145 recht.
Das habe ich doch auch nie gehauptet, aber man darf ja wohl noch sagen, dass die Strategie schlecht war.
Und zu Ronnylivetimingwasweissich, sage ich nichts mehr.Ahnungslos im WM-Fred und auch hier!
Nuff said
Ronny145
2010-07-12, 14:01:07
Das habe ich doch auch nie gehauptet, aber man darf ja wohl noch sagen, dass die Strategie schlecht war.
Und zu Ronnylivetimingwasweissich, sage ich nichts mehr.Ahnungslos im WM-Fred und auch hier!
Nuff said
Polemik wie üblich von dir. Wer hier ahnungslos durch die Gegend rennt ist klar. Beim nächsten mal besser informieren und weniger dummes Zeug labern, dann klappt es bei dir irgendwann mal. Und vom Fußball hast du ja noch weniger AHnung wie man im WM Thread gesehen hat, aber wen wunderts.
LairD
2010-07-12, 14:13:16
Polemik wie üblich von dir. Wer hier ahnungslos durch die Gegend rennt ist klar. Beim nächsten mal besser informieren und weniger dummes Zeug labern, dann klappt es bei dir irgendwann mal. Und vom Fußball hast du ja noch weniger AHnung wie man im WM Thread gesehen hat, aber wen wunderts.
Wie?
sagen, dass die Strategie schlecht war, ist Polemik?
Ach und ich hab keine Ahnung im WM-Thread?
welchen von den 25 meinst du denn?
Ich habe extra verallgemeinert und deine Antwort auf meinen Post, hat mich bestätigt.
Hey AyortonRonnyWasweissich wat kommt denn als nächstes, machst du einen auf Jesus?
Ronny145
2010-07-12, 14:27:13
Wie?
sagen, dass die Strategie schlecht war, ist Polemik?
Ach und ich hab keine Ahnung im WM-Thread?
welchen von den 25 meinst du denn?
Ich habe extra verallgemeinert und deine Antwort auf meinen Post, hat mich bestätigt.
Hey AyortonRonnyWasweissich wat kommt denn als nächstes, machst du einen auf Jesus?
Ab einem bestimmten Zeitpunkt gehen dir die Argumente aus und dann schaffst du es nur noch mit polemischen Antworten deine fehlenden Argumente zu überdecken anstatt deine Fehler einzugestehen. Dazu hältst du viel zu lange an deine Fehler fest und ignorierst alle Fakten die gegen dich sprechen. Ich denke du bist selber in der Lage die Suchfunktion zu benutzen und deine ahnungslosen Beiträge rauszufiltern. Dafür sollte es reichen für den Herrn mit 30 jähriger F1 Erfahrung. :freak:
LairD
2010-07-12, 14:38:11
Ab einem bestimmten Zeitpunkt gehen dir die Argumente aus und dann schaffst du es nur noch mit polemischen Antworten deine fehlenden Argumente zu überdecken anstatt deine Fehler einzugestehen. Dazu hältst du viel zu lange an deine Fehler fest und ignorierst alle Fakten die gegen dich sprechen. Ich denke du bist selber in der Lage die Suchfunktion zu benutzen und deine ahnungslosen Beiträge rauszufiltern. Dafür sollte es reichen für den Herrn mit 30 jähriger F1 Erfahrung. :freak:
Ach welchen Fehler meinst du denn?
Das ich die Strategie von MGP kritisiere und dann auch noch MS?
Oder nur die MS Kritik, wobei ich es nicht so verbissen sehe?
Oder doch die 2 berechtigten roten Karten für Holland?
Argumente?
Für was?
Die sind dir doch schon vor 3 Seiten ausgegangen, als du mir Ahnungslosigkeit unterstellt hast!
Ich mag ja seit 30 Jahren ahnungslos sein, aber wenigstens steh ich dazu und mach hier nicht den Profirennfahrer!
Xaver Koch
2010-07-12, 16:41:30
Muss wohl die Hitze sein. Alonso hält den Titel -2010 wohlgemerkt- für möglich, Mercedes träumt von Platz drei in der K-WM. ;)
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-103143-alonso-ueberzeugt-vom-titelgewinn-2010-wir-werden-den-titel-holen.html
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-103157-konstrukteurs-wm-mercedes-gp-will-platz-drei-kein-besseres-sprungbrett-.html
VOODOO-KING
2010-07-13, 15:27:35
Kohl redet Tacheles:up:
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_grandprix/artikel_262662.html
TOPS
Nico Rosberg: Der Mercedes GP ist noch weit entfernt davon, titelfähig zu sein, Rosberg gibt aber nie auf, holt aus den gegebenen Möglichkeiten raus was geht und wird gegenüber Schumacher immer schneller. Der dritte Podestplatz in der laufenden Saison ist der gerechte Lohn dafür!
FLOPS
Sebastian Vettel: Die Verbalattacke gegen Hamilton nach dem Rennen war peinlich, er selber ist nach innen reingezogen nach schwachem Start, hat damit Hamiltons Frontflügel gestreift! Der Vorwurf, Webber habe ihn abgedrängt ist absurd. Die Aktion gegen Sutil am Ende des Rennens war unsauber. In den Interviews nach dem Rennen zeigte er sich mimosenhaft wie ein beleidigtes Kind, dem man das Lieblingsspielzeug weggenommen hat. Wie schon nach dem Crash in der Türkei sucht er die Schuld nur bei anderen. Verständlicher Frust hin oder her - das war nicht gut!
MSABK
2010-07-13, 15:34:02
Was hat VET nach dem Rennen HAM gesagt?
just4FunTA
2010-07-13, 15:39:06
Rennleiter Charlie Whiting allerdings hat eine andere Sicht der Dinge, welche Ferraris Aussagen in ein anderes Licht rücken. "Ich habe Ferrari drei Mal mitgeteilt, dass sie Kubica meiner Meinung nach wieder vorbeilassen sollten. Und ich habe ihnen das sofort nach dem Manöver gesagt. Ich habe ihnen per Funk empfohlen, die Positionen zu tauschen, damit die Stewards hier nicht zu intervenieren brauchen", erklärte der Rennleiter gegenüber 'Autosprint'.
Ferrari war sich allerdings keiner Schuld bewusst und missachtete die Empfehlung Whitings. "Bei der dritten Aufforderung meinten sie, Kubica sei nun zu weit weg, um ihn wieder vorbeizulassen", beschrieb der Rennleiter die Situation
Jetzt wundert es mich dann aber doch das Ferrari Kubica nicht hat wieder passieren lassen. Das war ja eine Strafe mit Ankündigung..
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/07/Whiting_kontert_Ferrari_Habe_sie_drei_Mal_verwarnt_10071312.html
Spasstiger
2010-07-13, 15:40:07
FLOPS
Sebastian Vettel: Die Verbalattacke gegen Hamilton nach dem Rennen war peinlich, er selber ist nach innen reingezogen nach schwachem Start, hat damit Hamiltons Frontflügel gestreift! Der Vorwurf, Webber habe ihn abgedrängt ist absurd.
In dem Interview, das ich von Vettel nach dem Rennen bei RTL gesehen habe, zeigte er sich weder mimosenhaft, noch hat er Irgendjemanden die Schuld für den Reifenplatz in die Schuhe geschobene. Er sagte nur, dass er nicht wisse, woher der Reifenplatzer kam.
LovesuckZ
2010-07-13, 16:04:56
Was hat VET nach dem Rennen HAM gesagt?
Er wusste nicht vorher der Reifenplatzer herkam. Und darauf angesprochen, dass Hamilton ihm getroffen habe, meinte er, dass Hamilton es nun endlich geschafft hätte, da es in Valencia nicht geklappt habe.
DrumDub
2010-07-13, 16:19:50
war mir auch nicht bekannt: Technikfeature: Die neuen Diffusoren (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/07/Technikfeature_Die_neuen_Diffusoren_10071313.html)
zu vettel: ich halt es auch für quatsch, dass er hamilton indirekt unterstellt, er habe nur darauf abgezielt seinen reifen mit dem frontflügel aufzuschlitzen, denn das risiko, dass er sich den flügel damit zerstört ist imho viel höher, als die wahrscheinlichkeit den reifen damit richtig zu erwischen.
Matrix316
2010-07-13, 17:07:57
Ich glaue bei Red Bull sind alle irgendwie paranoid geworden. ;) Wird Zeit dass Vettel zu einem richtigen Rennstall wechselt und nicht son Österreich-Pseudo-Stall...;)
Turiz
2010-07-13, 17:19:05
Ich glaue bei Red Bull sind alle irgendwie paranoid geworden. ;) Wird Zeit dass Vettel zu einem richtigen Rennstall wechselt und nicht son Österreich-Pseudo-Stall...;)
Was kann der Rennstall dafür wenn Vettel die Nerven wegwirft und Paranoia schiebt? Zu glauben, Hamilton kann ihm gezielt mit dem Frontflügel die Reifen aufschlitzen, ist ja schon fast grenzgenial. :biggrin: Aber eigentlich glaube ich das kaum. Möglicherweise war das eine "kleine" Fehlinterpretation eines Reporters.
DrumDub
2010-07-14, 10:03:50
im moment sind die wohl alle etwas psycho drauf: Derber Spaß von Ron Dennis (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/07/Derber_Spass_von_Ron_Dennis_10071402.html) ;D
Ronny145
2010-07-14, 17:30:43
Mit Statistiken wird zu belegen versucht, wie schlecht Schumacher in seiner zweiten Karriere ist. 'Focus.de' errechnete beispielsweise, dass der 41-Jährige im Qualifying durchschnittlich um 0,383 Sekunden langsamer ist als Teamkollege Rosberg. Ein Jahr zuvor hatte Rosberg aber im Qualifying durchschnittlich nur 0,2996 Sekunden Vorsprung gegenüber seinem Teamkollegen. Der hieß Kazuki Nakajima, der Japaner hat derzeit übrigens kein Cockpit.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/07/Schumacher_Ein_Denkmal_geraet_ins_Wanken_10071405.html
Vielleicht sollte sich Mercedes mal Gedanken über eine Verpflichtung von Nakajima machen. :freak:
Xaver Koch
2010-07-14, 19:48:16
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/07/Schumacher_Ein_Denkmal_geraet_ins_Wanken_10071405.html
Vielleicht sollte sich Mercedes mal Gedanken über eine Verpflichtung von Nakajima machen. :freak:
Der hat auch bestimmt mehr Punkte im Vergleich zu Rosberg als MS geholt und auch bestimmt drei Rennen am Stück vor Rosberg im Rennen. :D Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst "hingebogen" hast. ;)
Ronny145
2010-07-14, 20:32:15
Der hat auch bestimmt mehr Punkte im Vergleich zu Rosberg als MS geholt und auch bestimmt drei Rennen am Stück vor Rosberg im Rennen. :D Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst "hingebogen" hast. ;)
Die Statistik wird schon richtig sein, der bezieht sich ja nur auf die Quali. Von der reinen Punktedifferenz liegt MS nach alter Rechnung nicht so viel besser. Problem war vor allem das letztes Jahr die paar Zehntel viel mehr Startplätze Unterschied ausgemacht haben. Nakajima hätte ich gerne nochmal gesehen so zum Vergleich, immerhin hat er sich viel besser geschlagen als Wurz. Der hatte 0,537 im Mittel. Und wer von Statisitk spricht, sollte die Ergebnisse nach Faktenlage nehmen. Schon klar das du MS moralisch in die Wertung nimmst in Monaco, aber wer von Statistik spricht und hinbiegen sollte selber erstmal nach Faktenlage gehen.
Xaver Koch
2010-07-14, 20:46:58
Schon klar das du MS moralisch in die Wertung nimmst in Monaco, aber wer von Statistik spricht und hinbiegen sollte selber erstmal nach Faktenlage gehen.
Dir ist aber schon klar, dass im Rennsport Entscheidungen nicht nur nach Statistiken gefällt werden, sondern vor allem zwischen den Zeilen gelesen wird, andernfalls bräuchte ein Teamchef ja nur der Statistik zu trauen. Nehmen wir mal Heidfeld, der rein im Vergleich zu seinen Teamkollegen eigentlich sehr gut aussieht. Dennoch konnte man erkennen, dass das letzte Quentchen einfach fehlt, wenn es mal wirklich in einem konkurrenzfähigen Team um die Wurst geht. Deswegen ist jetzt Kubica gefragter und war damals Raikkönen gefragter als "Quick Nick", obwohl der Deutsche im Ergebnis ja oft besser abgeschnitten hat. Noch ein wenig Statistik für Dich: 68 Poles, 91 GP-Siege, 76 schnellste Rennrunden und 7 WM-Titel. Rosberg hat 0 WM-Titel, 0 GP-Siege und 0 Poles und 2 schnellste Runden bei 80 GP-Starts.
Ich hoffe das reicht, um zu belegen, dass die reine Statistik wenig hilfreich ist, um z.B. diese Saison damit zu begründen. ;)
Eine Frage, die mich beschäftigt: Kommt MS zum ersten mal in der F1 mit den Umständen nicht zu Recht (Balance Auto, Reifen) oder ist er einfach nur älter und damit langsamer geworden?
PacmanX100
2010-07-14, 20:50:13
Typisches Sommergeblubber, schon länger steht in den Medien, das Schumacher besser aufhören sollte - eher selbst oder Mercedes sehen das allerdings nicht so. Wer lügt hier also?
In einem Interview haben die gesagt, das sie zufrieden mit der Fahrerpaarung sind, vorallem auch die Erfahrung (!!) zu schätzen wissen. Davon hat irgendein Newbie bestimmt nicht mehr.
Das sinnlos gebashe kommt also aus einer ganz anderen Ecke, vielleicht nur um die quote aufzubessern.
Es ist ja nicht so, das es Mercedes gut ginge, das sieht eigentlich jeder - sie fahren nicht um Siege mit, das war das erklärte Ziel. Wenn die Technik nicht gut ist, müssen sie dort erstmal nachlegen, danach kann man es immer noch auf die Fahrer schieben, vorher hats keinen Sinn.
In einem der letzten Interviews wurde mal gefaselt, das sie angeblich zu viel gewollt und geplänt hätten und dann damit gescheitert sind - also auf gleichem Niveau geblieben sind. Das darf einem professionellen Team nicht passieren.
Ronny145
2010-07-14, 21:01:52
Dir ist aber schon klar, dass im Rennsport Entscheidungen nicht nur nach Statistiken gefällt werden, sondern vor allem zwischen den Zeilen gelesen wird, andernfalls bräuchte ein Teamchef ja nur der Statistik zu trauen. Nehmen wir mal Heidfeld, der rein im Vergleich zu seinen Teamkollegen eigentlich sehr gut aussieht. Dennoch konnte man erkennen, dass das letzte Quentchen einfach fehlt, wenn es mal wirklich in einem konkurrenzfähigen Team um die Wurst geht. Deswegen ist jetzt Kubica gefragter und war damals Raikkönen gefragter als "Quick Nick", obwohl der Deutsche im Ergebnis ja oft besser abgeschnitten hat. Noch ein wenig Statistik für Dich: 68 Poles, 91 GP-Siege, 76 schnellste Rennrunden und 7 WM-Titel. Rosberg hat 0 WM-Titel, 0 GP-Siege und 0 Poles und 2 schnellste Runden bei 80 GP-Starts.
Ich hoffe das reicht, um zu belegen, dass die reine Statistik wenig hilfreich ist, um z.B. diese Saison damit zu begründen. ;)
Das mit Heidfeld hat andere Gründe. Er hätte problemlos ein Cockpit bekommen können, wollte aber unbedingt zu McLaren oder Mercedes. Heidfeld war auf Augenhöhe und hat letztes Jahr im letzten Rennen dafür gesorgt noch an Williams vorbeizugehen. Ansonsten ist Heidfeld für mich der unscheinbare, was ihn auch nicht sonderlich attraktiv macht für Werbeträger und auch Fans. Dann spielt noch das Alter eine große Rolle, Kubica ist unverbraucht und vielleicht ein kommender Star, wer weiß. Das kommt noch hinzu. Da gibt es einige Punkte weshalb dann doch Kubica begehrter ist, liegt weniger am fahrerischen. Kimi damals war ja noch ein Rookie, das muss man immer mit berücksichtigen bei der Beurteilung. Die Quali Statistik dient zur Beurteilung der Grundschnelligkeit auf einer schnellen Runde und daher werden diese Duelle immer besonders rangezogen. Im Rennen ist das meistens nicht so einfach zu vergleichen. Die tollen Erfolge helfen Schumacher heute nicht mehr das geringste, die Fahrerqualität ist gestiegen, er hat nicht mehr die ganzen Privilegien bei Ferrari mit seinen Tausenden von Testkilometern usw. Der Verfasser des Artikels hat ja zusätzlich noch den Punktestand mit berücksichtigt wenn dir das besser gefällt.
MarcWessels
2010-07-14, 22:31:47
Schumacher hatte diese Saison aber bereits auch einfach oft Pech.
Passend zu seiner "ersten" Karriere wird er den ersten Sieg für MercedesGP beim Grand Prix in Spa holen, merkt Euch meine Worte. ;)
Ronny145
2010-07-14, 22:36:51
In Spa zählt Topspeed mehr als sonst, die Charakteristik zählt nicht zu den Stärken von Mercedes.
MarcWessels
2010-07-14, 23:00:32
Bis dahin haben sie vielleicht ihre Verbesserungen am F-Schacht, die Rosberg ansprach.
san.salvador
2010-07-14, 23:14:17
Schumacher hatte diese Saison aber bereits auch einfach oft Pech.
Passend zu seiner "ersten" Karriere wird er den ersten Sieg für MercedesGP beim Grand Prix in Spa holen, merkt Euch meine Worte. ;)
Der Michl kann sich freuen, wenn er dort überhaupt in die Punkte kommt. Die anderen Teams entwickeln auch weiter, und das allem Anschein nach besser als Merc.
just4FunTA
2010-07-15, 15:14:20
Ferrari hatte zuletzt offenbar ein Schlupfloch genutzt. Ein Tag für PR-Dreharbeiten wurde zum Test des Updatepakets am F10 verwendet.
Nach Informationen der Kollegen von 'Autosport' wurde dieses oftmals kritisch hinterfragte Schlupfloch nun endgültig geschlossen. Die Teams haben sich offenbar darauf verständigt, dass in Zukunft bei solchen Dreharbeiten nur noch Komponenten verwendet werden dürfen, die zuvor schon im Renneinsatz waren. Der Test neuer Teile ist somit tabu.
McLaren hätte das Schlupfloch bei den Entwicklung des neuen auspuffangetrömten Diffusors vor dem Heim-Grand-Prix in Silverstone theoretisch auch nutzen können. "Unsere Ingenieure haben gesagt, dass andere Teams das doch auch machen. Warum wir dann nicht? Aber aus meiner Sicht, also aus Sicht von jemandem, der die FOTA als Vorsitzender zusammenhalten will, war es nicht möglich, diesen Vorteil auszunutzen."
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/07/Drehtage_Neue_Teile_sind_ab_sofort_tabu_10071512.html
Xaver Koch
2010-07-15, 15:45:23
Fry über MS: Er lernt noch. :D ;)
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/07/Fry_ueber_Schumacher_Er_lernt_noch_10071515.html
Die Aussage hat was, ein 7-facher WM muss lernen wie ein Azubi. Aber irgendwo stimmt es, da sich die F1 über die letzten Jahre sehr verändert hat.
Matrix316
2010-07-15, 15:52:12
Können die nicht, das Entwickeln von neuen Teilen in einer Saison komplett verbieten? Oder dann wenigstens das Testen wieder erlauben?
san.salvador
2010-07-15, 15:53:45
Können die nicht, das Entwickeln von neuen Teilen in einer Saison komplett verbieten? Oder dann wenigstens das Testen wieder erlauben?
Natürlich, könnten, sie, aber, weshalb, sollten, sie, das, tun?
Evil Ash
2010-07-15, 16:10:32
Das wäre ja dann noch langweiliger, Team 1 dominiert die ersten beiden Rennen -> und wird den Rest der Rennen auch dominieren = extrem langweilig.
DrumDub
2010-07-17, 13:41:52
Das wäre ja dann noch langweiliger, Team 1 dominiert die ersten beiden Rennen -> und wird den Rest der Rennen auch dominieren = extrem langweilig. richtig. dann hätte brawn letztes jahr wohl alle rennen mit doppelsiegen gewonnen.
Rolsch
2010-07-18, 13:25:28
Hier mal eine Umfrage unter den aktiven F1 Fahrern wer denn der beste ist:
der fieseste: Hamilton
der beste aller Zeiten: Senna
der aktuell beste Fahrer: Alonso
Mitgemacht haben alle Teams außer Renault und Williams.
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-103478-fahrer-waehlen-senna-zum-besten-aller-zeiten-hamilton-zum-fiesesten-fahrer-gewaehlt.html
Find ich alles nachvollziehbar, nur etwas mehr Schumi Stimmen hätte ich erwartet.
Matrix316
2010-07-18, 13:35:08
Natürlich, könnten, sie, aber, weshalb, sollten, sie, das, tun?
Aber wenn ich zwar neue Teile entwickeln, aber nicht testen kann, dann kann das unter Umständen auch gefährlich sein. Dann sollen sie wenigstens wieder das Testen erlauben. Was soll der scheiß? Entweder sie verbieten es ganz, wenn es sich die kleinen Teams nicht leisten können, oder sie erlauben es für alle mit Tests. Es wird immer Teams geben die dominieren und man kann sich ja überlegen, dass der Sieger des einen Rennens fürs nächste Rennen ein Handicap Gewicht bekommt, wie bei der DTM mal (war doch glaub ich so).
just4FunTA
2010-07-18, 14:16:41
nah hör mit der dtm auf, es funktioniert doch auch so also sollen sie es einfach so lassen..
Ronny145
2010-07-18, 17:08:21
Hier mal eine Umfrage unter den aktiven F1 Fahrern wer denn der beste ist:
der fieseste: Hamilton
der beste aller Zeiten: Senna
der aktuell beste Fahrer: Alonso
Mitgemacht haben alle Teams außer Renault und Williams.
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-103478-fahrer-waehlen-senna-zum-besten-aller-zeiten-hamilton-zum-fiesesten-fahrer-gewaehlt.html
Find ich alles nachvollziehbar, nur etwas mehr Schumi Stimmen hätte ich erwartet.
Alonso ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, da der dieses Jahr schon mehrfach durch Fehler geglänzt hat. Sein Fehlstart in China, in Monaco das Auto vor der Quali in die Leitplanke gesetzt, Türki Quali mit nem Fahrfehler in Q2 ausgeschieden, sich von Kobayashi austricksen lassen in Valencia und in Silverstone mit seinem Überholmanöver die Durchfahrtsstrafe kassiert. Und demzufolge nicht so weit weg von einem Mercedes und Renault.
MarcWessels
2010-07-18, 17:31:37
Ich wäre auch dafür, Testfahrten wieder zu erlauben. Es gäbe dann sicher mehr Entwicklungen und Verschiebungen während einer Saison.
Spasstiger
2010-07-18, 18:07:29
Wenn jemand mal selbst in einem Formel-Wagen Renndistanz (300 km) zurücklegen möchte, BMW bietet ein entsprechendes Event auf der Nordschleife an: http://www.bmw.de/de/de/insights/events/ticket_shop/agility/bmw_racing_experience.html.
• Durchführung des Formeltrainings
• Bereitstellung der Formel BMW Rennwagen
• Einführung und Training durch erfahrene Instruktoren
• Bereitstellung von Rennanzügen, Helmen, Handschuhen und sonstigem Sicherheitsequipment
• Versicherung des Teilnehmers
• Teilnahmezertifikat
• Übernachtung inkl. Frühstück
• Abendessen in der BMW Motorrad Motorsport Hospitality
• Shuttleservice vom/zum Hotel
Preis pro Person ab 3.450,- €
Gar nicht mal soo teuer.
sid412
2010-07-18, 19:01:38
Geile sache .. erstma ausgefüllt und sofort grad hingeschickt =)
Rolsch
2010-07-18, 20:20:39
Alonso ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, da der dieses Jahr schon mehrfach durch Fehler geglänzt hat. Sein Fehlstart in China, in Monaco das Auto vor der Quali in die Leitplanke gesetzt, Türki Quali mit nem Fahrfehler in Q2 ausgeschieden, sich von Kobayashi austricksen lassen in Valencia und in Silverstone mit seinem Überholmanöver die Durchfahrtsstrafe kassiert. Und demzufolge nicht so weit weg von einem Mercedes und Renault.
Die anderen Fahrer beurteilen vermutlich den Speed den er aus dem Ferrari rausquetscht. Das er seit neuestem nicht mehr starten kann und im Rennen nicht immer glücklich agiert spielt da wohl keine Rolle.
Ronny145
2010-07-18, 22:45:47
Die anderen Fahrer beurteilen vermutlich den Speed den er aus dem Ferrari rausquetscht. Das er seit neuestem nicht mehr starten kann und im Rennen nicht immer glücklich agiert spielt da wohl keine Rolle.
Sollte aber schon eine gewisse Rolle spielen. Hamilton macht weniger Fehler und hat mindestens die gleiche speed. Die speed ansich von Alonso war nie das alleinig rausragende, verbunden mit seiner Konstanz aber eine schlagkräftige Kombination. Für mich gibts da einige Fahrer die eine bessere Saison fahren als Alonso.
mictasm
2010-07-18, 23:12:57
hehe... jeder interpretiert wieder die eigene sicht in die umfrageergebnisse^^
hamilton macht für mich auch genügend fehler. und in der umfrage ist nicht nur nach der aktuellen saison gefragt worden...
Ronny145
2010-07-19, 10:05:37
hehe... jeder interpretiert wieder die eigene sicht in die umfrageergebnisse^^
hamilton macht für mich auch genügend fehler. und in der umfrage ist nicht nur nach der aktuellen saison gefragt worden...
Welche genügend Fehler sind das? Wenn nicht nur dieses Jahr zählt, wäre das noch merkwürdiger. Im übrigen steht dort zum aktuell besten. Alonso könnte jedes zweite WE sein Wagen schrotten und wäre wahrscheinlich immer noch vorne in der Umfrage. Die Sinnhaftigkeit tendiert gegen 0 wenn man sieht das selbst Chandhok, Schumacher, Glock und Kovalainen eine Stimme erhielten.
Rolsch
2010-07-19, 10:48:40
Welche genügend Fehler sind das? Wenn nicht nur dieses Jahr zählt, wäre das noch merkwürdiger. Im übrigen steht dort zum aktuell besten. Alonso könnte jedes zweite WE sein Wagen schrotten und wäre wahrscheinlich immer noch vorne in der Umfrage. Die Sinnhaftigkeit tendiert gegen 0 wenn man sieht das selbst Chandhok, Schumacher, Glock und Kovalainen eine Stimme erhielten.
Die haben sich halt selber gewählt, aber Alonso kann sich nicht 9x selber gewählt haben.
Spasstiger
2010-07-19, 12:50:02
Geile sache .. erstma ausgefüllt und sofort grad hingeschickt =)
Allerdings sind das nur Formel-BMW-Wagen mit 140 PS. Gehen trotzdem in unter 4 Sekunden von 0 auf 100 und laufen 230 km/h Spitze. :D
FeuerHoden
2010-07-20, 13:45:41
Solche Umfragen sind auch zum Teil Sympathie Wettbewerbe. Ich halte Alonso nicht für den netten Kerl von neben an aber ich habe den Eindruck das er sich auf der Rennstrecke fairer verhält als manch anderer.
FeuerHoden
2010-07-20, 13:51:43
Er wusste nicht vorher der Reifenplatzer herkam. Und darauf angesprochen, dass Hamilton ihm getroffen habe, meinte er, dass Hamilton es nun endlich geschafft hätte, da es in Valencia nicht geklappt habe.
So eine Aussage muss keine Absicht unterstellen. Wenn jemand etwas riskantes macht und dabei ein Missgeschick passiert gibts auch ab und zu einen der sagt 'Na das hat er ja fein hingekriegt'. Ich denke nicht das Hamilton an diesem Morgen aufgwacht ist und sich gedacht hat 'heut schlitz ich dem Vettel die Reifen auf', aber in der Situation hat er das Risiko das es passieren könnte ich Kauf genommen wie zuvor auch. Ich glaube Hamilton ist es schlicht egal wie es den anderen Fahrern und ihren Autos geht, er will nach vorne kommen und wenn er das nachweislich zu ungestüm macht wird er von den Stewarts nach hinten versetzt. Und wenn die Stewarts keine Mittel haben um dem entgegen zu wirken liegt der Fehler eben im Reglement.
Ronny145
2010-07-21, 17:34:32
Schumacher stuft Rosberg als seinen bisher stärksten Teamkollegen ein. Aber wäre ja auch überraschend wenn er anderes behauptet hätte. Rosbergs Aussage klingt ulkig in Anbetracht des momentanen Abstands.
Schumacher sei "ohne Zweifel" der stärkste Teamkollege, den er je hatte, behauptet Rosberg - eine interessante Aussage, wenn man bedenkt, dass er in seiner Premierensaison 2006 das Stallduell gegen Mark Webber bei Williams knapp verloren hat, jetzt aber überlegen führt. Auch Schumacher stuft Rosberg umgekehrt höher ein als all seine bisherigen Teamkollegen: "Das kann ich bestätigen", gibt der siebenfache Weltmeister das Kompliment zurück.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/07/Schumacher_Rentenvertrag_bei_Mercedes_10072113.html
Auch interessant
"Die sind in diesem Jahr extrem schwierig - einerseits von der generellen Charakteristik her, andererseits aber auch, weil sie nicht von Konstanz geprägt sind. Wir haben manchmal Reifen, die besser gehen als andere, obwohl sie aus der gleichen Familie, aus der gleichen Charge kommen.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/07/Schumacher_ueber_seine_Erfahrungen_mit_Pirelli_10072122.html
Das ist schon ein Armutszeugnis von Bridgestone. Dieses Wochenende versucht es Bridgestone wieder mit der supwerweichen Mischung. Gespannt bin wie haltbar die sind und ob Mercedes diesmal damit zurechtkommt. Bisher lief es überhaupt nicht sobald die superweiche zum Einsatz kam.
FeuerHoden
2010-07-21, 23:21:13
Sinnvoller wärs ja wenn man pro Saison mehrere Reifenhersteller zulässt und den Teams auch alle Reifen zuer Verfügung stehen. Dann kann jedes Team für sich im freien Training den besten Reifen ausloten und wenn sie dann das Potenzial des Fahrzeugs nicht ausschöpfen ist es ihr eigener Fehler.
Aber mit der Idee bin ich wohl der einzige.
Ronny145
2010-07-21, 23:47:15
Sehe ich nicht so. Das ist mehr ein Wunschzenario was du dort kreierst. Sehr unrealistisch. Würde auch viele Probleme mit sich bringen. Darauf würde sich auch kein Reifenhersteller einlassen. Wenn sagen wir mal Michelin dann den besten Reifen liefern würde, fährt fast jeder damit und Pirelli, Goodyear und Co schauen in die Röhre. So eine Schmach tut sich kein Reifenhersteller an. Dann wäre das auch noch eine Kostenfrage und das Freitagstraining würde beim momentanen Testverbot gar nicht ausreichen. Da wollen zum einen neue Teile erprobt werden und dann am besten noch 2 Mischungen a 2 oder 3 Reifenhersteller. Das kann sinnvoll nicht alles gleichzeitig ausgetestet werden. Bei größeren Unterschieden zwischen den Reifenherstellern könnte man das sicherlich schnell aussortieren, ansonsten wohl kaum. Wie soll sonst der Reifenhersteller vorher wissen, wie viel Reifen er backen muss und er mit zum Grand Prix bringen muss. Das sind ja Unmengen an Reifen, die am Ende vielleicht umsonst sind inklusive Entwicklung. Dann würde es höchstens von vornherein 2 Hersteller geben wie zuletzt 2006 und jedes Team den vertraglich fesgelegten Hersteller benutzen, aber nicht aussuchen welcher Hersteller den besseren Reifen liefert. Aber dann geht das Gemecker wieder los wenn Reifenhersteller A eine Sekunde langsamer ist und das schnellste Auto nichts bringt.
Der Einheitsreifenhersteller hat schon seine Vorteile, aber gleichwertig sollten sie schon sein.
MSABK
2010-07-22, 01:03:34
Freue mich auf das Rennen, werde Sonntag in Hockenheim sein. :) Diesmal nehme ich was für die Ohren mit, des letzte mal konnte ich paar tage ned richtig hören nach dem Rennen.
Xaver Koch
2010-07-23, 12:06:48
Hat jemand zufällig das erste Training im Regen gesehen? Hamilton 17., Alonso nur 19. und MS 23. von 24! Was war denn da los?
Ronny145
2010-07-23, 12:09:32
Hat jemand zufällig das erste Training im Regen gesehen? Hamilton 17., Alonso nur 19. und MS 23. von 24! Was war denn da los?
Hamilton ist ausgerutscht und in den Reifenstapel geknallt, Alonso ist am Ende der session bei abtrocknender Piste nicht mehr auf der Strecke gewesen, vorher war er da sehr gut dabei und Schumacher war erstens langsam und zweitens wurde lange Zeit am Auto geschraubt, was der Grund für die Langsamkeit sein kann und daher wenig aussagekräftig ist.
byola
2010-07-23, 12:19:55
Sinnvoller wärs ja wenn man pro Saison mehrere Reifenhersteller zulässt und den Teams auch alle Reifen zuer Verfügung stehen. Dann kann jedes Team für sich im freien Training den besten Reifen ausloten und wenn sie dann das Potenzial des Fahrzeugs nicht ausschöpfen ist es ihr eigener Fehler.
Aber mit der Idee bin ich wohl der einzige.
Na ja. Wenn dann alle Teams genau DEN EINEN Reifen von XY haben wollen...ob dann die Kapazitäten ausreichen? Und die anderen Hersteller stehen blöd da mit ihren zig unbrauchbaren Reifen.
Frage mich eh, wo der Werbewert eines Reifenherstellers zu finden ist, wenn
a) die Reifen nichtmal ein ganzes Rennen halten - impliziert einen hohen Verschleiß, was soll ich als Käufer damit?
b) die Verliererfahrer andauernd über die Reifen meckern
Mr.Moe
2010-07-23, 12:23:58
Na ja. Wenn dann alle Teams genau DEN EINEN Reifen von XY haben wollen...ob dann die Kapazitäten ausreichen? Und die anderen Hersteller stehen blöd da mit ihren zig unbrauchbaren Reifen.
Frage mich eh, wo der Werbewert eines Reifenherstellers zu finden ist, wenn
a) die Reifen nichtmal ein ganzes Rennen halten - impliziert einen hohen Verschleiß, was soll ich als Käufer damit?
b) die Verliererfahrer andauernd über die Reifen meckern
naja die Fia wollte halt mehr spannung reinbringen daher nichtmehr nachtanken, aber Reifenwechseln rausgekommen ist leider genau das gegnteil mit nachtanken wars spannender. Die F1 ist leider recht langweilig geworden, die rennen werden meist nurnoch in der Box entschieden statt auf der strecke und genau das bekommen die nicht gebacken. Früher ging das doch auch in den 80er und 90ern nur heute nichtmehr weil zu viel aerodynamik im spiel die müsste man viel mehr begrenzen.
byola
2010-07-23, 12:50:57
Die erzählen immer, daß Überholvorgänge auf der Bremse stattfinden. Also wäre genau dort ein logischer Ansatzpunkt.
Die F1-Bremsen sollen wohl fast 6g an Verzögerung schaffen, während ein Straßen-PKW nichtmal 1g bringt.
Mal so naiv daher gesagt: frühere Bremspunkte = mehr Raum für Überholversuche. Jetzt findet doch alles innerhalb der 50m statt, wo sie ihre Anker werfen und viel Raum bleibt da nicht.
Mr.Moe
2010-07-23, 12:55:47
Die erzählen immer, daß Überholvorgänge auf der Bremse stattfinden. Also wäre genau dort ein logischer Ansatzpunkt.
Die F1-Bremsen sollen wohl fast 6g an Verzögerung schaffen, während ein Straßen-PKW nichtmal 1g bringt.
Mal so naiv daher gesagt: frühere Bremspunkte = mehr Raum für Überholversuche. Jetzt findet doch alles innerhalb der 50m statt, wo sie ihre Anker werfen und viel Raum bleibt da nicht.
Wo will man da ansetzen? Wenn die nun stahlbremsen nehmen würde müssten die 75-100meter früher bremsen aber das müssen dann beide daher falscher Ansatz. Die Aerodynamik verhindert ja das der hintermann schnell rankommt, da die Luft dahinter stark verwirbelt was die Aerodynamik des hintermanns stört, guck dir mal die Überholmanöver ender der 80er anfanger der 90er an die schnell die sich ransaugen und vorbei sind, da war die noch nicht so ausgeprägt das ist so als fürde ein Mclaren einen Lotus überholen so fix ging das damals.
byola
2010-07-23, 13:11:22
Zumindest haben Stahlbremsen die Eigenschaft bei steigender Hitze an Bremskraft zu verlieren so das unterschiedliches Bremsverhalten je nach "Überhitzung" auftreten kann. Jetzt reicht es doch die Scheiben auf Temperatur zu halten und der Anker funktioniert für alle gleich in jeder Situation.
Und ihre Entwicklungsaufgabe für die Serie hat die F1 ja erfüllt mit der Einführung von Carbonkeramik als Bremsscheiben.
Die jetzigen Entwicklungen sind in dem Bereich eher marginal und rein F1 spezifisch.
Mr.Moe
2010-07-23, 13:17:23
Zumindest haben Stahlbremsen die Eigenschaft bei steigender Hitze an Bremskraft zu verlieren so das unterschiedliches Bremsverhalten je nach "Überhitzung" auftreten kann. Jetzt reicht es doch die Scheiben auf Temperatur zu halten und der Anker funktioniert für alle gleich in jeder Situation.
Und ihre Entwicklungsaufgabe für die Serie hat die F1 ja erfüllt mit der Einführung von Carbonkeramik als Bremsscheiben.
Die jetzigen Entwicklungen sind in dem Bereich eher marginal und rein F1 spezifisch.
Klar haben Stahlbremsen die eigenschaft bei steigender Hitze nach zu lassen. Aber ich bezweifle irgendwie dass es das wirklich bringt. Warscheinlich werden die wieder irgendetwas machen was 40-50millionen $ kostet, und dann leider wieder doch nicht wirklich etwas bringt wie Kers z.b. Ich denke der einzig richtige Ansatz wäre bei der Aerodynamik abstriche zu machen nurnoch front und heckflügel in standard, jegliche extra Flügel verbieten und nur einen simplen Unterboden mit simplen Difusor. Aber ich denke die wollen die F1 nicht so stark beschneiden weil diese ja ein riesen technologieträger ist.
byola
2010-07-23, 13:27:43
Damit ein Windschatten wie früher entsteht, müßte das Reglement massiv in die Konstruktion des ganzen Wagens eingreifen.
Die Aerodynamiker sind ja eben bestrebt die Luft um das Auto herum zu leiten, bzw. gezielt auf die Flügel/durch den Diffusor zu bekommen.
Und herumgeleitete Luft erzeugt numal hinter dem Auto Verwirbelungen.
Ein Zwangswindschatten bedeutet nach eingefrorenen Einheitsmotoren, Einheitselektronik und Einheitsreifen auch noch Einheitsaerodynamik.
Mr.Moe
2010-07-23, 13:31:42
Damit ein Windschatten wie früher entsteht, müßte das Reglement massiv in die Konstruktion des ganzen Wagens eingreifen.
Die Aerodynamiker sind ja eben bestrebt die Luft um das Auto herum zu leiten, bzw. gezielt auf die Flügel/durch den Diffusor zu bekommen.
Und herumgeleitete Luft erzeugt numal hinter dem Auto Verwirbelungen.
Ein Zwangswindschatten bedeutet nach eingefrorenen Einheitsmotoren, Einheitselektronik und Einheitsreifen auch noch Einheitsaerodynamik.
ja aber ich würde es nicht tragisch finden früher haben 50PS unterschied nicht so gravieren viel unterschied gemacht weil man im Windschatten dennoch rankam und sogar überholen konnte, Reifen durften die Fahren wie sie wollten nur Nachtanken durften die nicht. Aber die müssen nunmal da ansetzen klappt in der Indycar Serie ja auch. Die mpssten das nur beschließen und dann ab 2012 halt einführer fürs nächste jahr wäre zu kurzfristig weil die Fahrzeug entwicklung für 2011er Auto dann komplett übern haufen geworfen wäre.
byola
2010-07-23, 13:34:28
DIE Lösung hab ich leider auch nicht, sonst würde ich sie dem Bernie für einen Sack voll Geld verkaufen. :biggrin:
Den einzigen Ansatz für Bewegung und gegen Einheitsbrei sehe ich darin einige durchentwickelte Sachen, die sich für teures Geld nur noch im 100stel sek Bereich verbessern lassen einzuschränken/zu verbieten, damit sich die Techs was neues ausdenken müssen, was unter Umständen sogar der Normalwelt dienen kann ;D
Matrix316
2010-07-23, 14:54:44
Kers war eigentlich garnet so schlecht, aber anstatt die Benutzung pro Runde einzuschränken, sollte man das pro Rennen machen. Jeder hat 3 Turbo Boost Versuche. So müsste man ziemlich taktisch agieren und net, dass jeder zur gleichen Zeit Kers nutzt.
LairD
2010-07-23, 15:59:49
Kers war eigentlich garnet so schlecht, aber anstatt die Benutzung pro Runde einzuschränken, sollte man das pro Rennen machen. Jeder hat 3 Turbo Boost Versuche. So müsste man ziemlich taktisch agieren und net, dass jeder zur gleichen Zeit Kers nutzt.
Machen die sowas ähnliches nicht in der F3 oder so?
Da kann man den Ladedruck, oder die Drehzahl erhöhen und eine best. Anzahl davon pro Rennen nutzen.
Halte ich auch für eine sehr gute Idee, aber KERS wie letzte (?) Saison bringt, wie du schon erwähnt hast, wenig, da alle an den gleichen Stellen den Knopf drücken.
InsaneDruid
2010-07-23, 16:00:36
Und das fändest du dann spannenden Motorsport, wenn jemand ein einem vorbeiboostet?
Das ist genauso "toll" wie jemand der ein perfektes Rennen auf einem Reifentyp fuhr, und dann durch die Regeln nach hinten gereicht wird, weil er einen für sein Auto schlecht passenden Reifentyp nutzen muss. Vorbeifahren ist NICHT überholen. Schon garnicht spannendes.
Kersboosten wäre sogar noch lahmarschiger, denn obiges Reifenszenario bietet wenigstens einen Kampf der Konstrukteure, um eben ein Auto zu bauen was mit beiden Reifen gut läuft. Vorbeiboosten an jemand, der nicht gegenboostet (kann ja dann nur auftreten wenn derjenige entweder keinen Boost mehr hat, oder ihn aufspaart ist so spannend wie let Michael pass for the Championsship. Oder die Audi Teamschachereien @ DTM.
Das ist aktives Sportzerstören, nichts weiter.
LairD
2010-07-23, 16:09:44
Und das fändest du dann spannenden Motorsport, wenn jemand ein einem vorbeiboostet?
Das ist genauso "toll" wie jemand der ein perfektes Rennen auf einem Reifentyp fuhr, und dann durch die Regeln nach hinten gereicht wird, weil er einen für sein Auto schlecht passenden Reifentyp nutzen muss. Vorbeifahren ist NICHT überholen. Schon garnicht spannendes.
Kersboosten wäre sogar noch lahmarschiger, denn obiges Reifenszenario bietet wenigstens einen Kampf der Konstrukteure, um eben ein Auto zu bauen was mit beiden Reifen gut läuft. Vorbeiboosten an jemand, der nicht gegenboostet (kann ja dann nur auftreten wenn derjenige entweder keinen Boost mehr hat, oder ihn aufspaart ist so spannend wie let Michael pass for the Championsship. Oder die Audi Teamschachereien @ DTM.
Das ist aktives Sportzerstören, nichts weiter.
Da es alle machen können und die gleiche Anzahl an Boosts haben, sehe ich darin nichts was den Sport noch langweiliger machen könnte.
Zumindest käme jemand der ein schnelleres Auto fährt, durch taktisch geschicktes nutzen des Boosts, auch vorbei und gurkt nicht wie momentan ewig hinterher, weil die Aerodynamik "schlechten" Abtrieb nach hinten "wirft".
In der Boost-Rennserie funktioniert es gut und es gewinnen trotzdem immer die besten Piloten mit den besten Autos.
Edit:
Und diese Rennserie bietet momentan eine bessere Show, als die F1, da sie durch diese Überholmanöver sehr viel Abwehslung bietet.
Ronny145
2010-07-23, 16:15:27
Dreimal den Boost drücken wird so gut wie keinen Effekt haben, außer am Start wenn das dort erlaubt sein sollte. Erstens ist der Boost noch keine Garantie für ein erfolgreiches Überholmanöver und zweitens wird es eher meist zum verhindern von Überholmanövern eingesetzt und drittens lässt sich kein Team darauf ein, das millionenschwere KERS nur dreimal im Rennen zu drücken. Da lohnt sich das ganze Zusatzgewicht erst recht nicht. Den letzten Punkt könnte man wenigstens zunichte machen durch ein standardmäßiges Pflicht KERS System.
Demogod
2010-07-24, 12:35:38
So gleich fängt das Qualifying an. Hab den Idioten von RTL grad erstmal ne mail geschrieben, dass sie bitte mit dem dümmlichen Vettel gehype/gelaber aufhören mögen!!!
Fairy
2010-07-24, 12:47:26
Na, dann werden sie es ja sicher gleich sein lassen. ;)
Wünsche mir harten Regen für die Quali und Sutil auf Pole! :freak:
Matrix316
2010-07-24, 12:51:07
[...]
Naja, genauso wie wenn jemand sich im Windschatten ansaugt und dann vorbeihuscht wie nix oder sich durch einen geschickten (Tank) Stop vorbeitaktiert. ;)
Fairy
2010-07-24, 14:37:43
Kriegen die es bei RTL nicht hin, den Ton vom eiern zu befreien? Maaan ...
MarcWessels
2010-07-24, 14:53:43
Scheiße... :(
So gleich fängt das Qualifying an. Hab den Idioten von RTL grad erstmal ne mail geschrieben, dass sie bitte mit dem dümmlichen Vettel gehype/gelaber aufhören mögen!!!An der Strecke sind Schumi-Fans, die sich von Heiko Waßer ein Autogramm geben lassen! :eek:
Demogod
2010-07-24, 14:58:28
@Marc: O M G
Fairy
2010-07-24, 15:09:12
Kein Sutil auf Pole aber Vettel ist auch okay. ;) :up:
Oli_Immerschoen
2010-07-24, 15:22:14
Und bei Schumi entwickelt man sich offensichtlich rückwärts, sowohl was das Auto, als auch den Fahrer angeht. Das ist, wenn ich das richtig verstanden habe, der schlechteste Hockenheim-Startplatz seiner ganzen Karriere. Unglaublich.
Dass er nach seinem Comeback nicht gleich alle bügelt, okay. Aber das hier grenzt langsam an eine Demütigung. Hätte ich nie gedacht, dass die ganze Sache so verlaufen würde.
LovesuckZ
2010-07-24, 15:23:47
Schumacher war 8 tausendstel langsamer als Rosberg. Das Auto hat nicht mehr hergegeben.
MarcWessels
2010-07-24, 15:27:52
Seine Zeit aus dem zweiten Qualifying wäre für P6 im 3. Qualifying gut gewesen. ;)
EDIT: Das meine ich nicht 100%tig ernst.
[dzp]Viper
2010-07-24, 15:29:54
Wer erwartet denn jetzt noch, nachdem dieses Jahr für Mercedes eh schon gelaufen ist ernsthaft, dass der Mercedes innerhalb von 2 Wochen aufeinmal statt ein Platz 10 Auto ein Platz 3-5 Auto wird? :ugly:
Dieses Jahr ist für Mercedes Entwicklungstechnisch eh schon gelaufen. Da wird dieses Jahr nicht mehr wirklich was passieren und es wurde ja schon vor nem Monat geschrieben, dass sie ihre Ressourcen auf das Fahrzeug fürs nächste Jahr focusieren und dieses Jahr in dem Sinne schon abgehakt haben.
Ich erwarte für dieses Jahr bei MS und Rosberg jedenfalls keine Steigerungen mehr... Die werden zwischen Platz 7 und 12 hin und herpendeln - je nach Streckenlayout!
MarcWessels
2010-07-24, 15:36:56
Boah, ist ja einiges los hier im F1-Thread beim und nach dem Qualifying in Hockenheim!
LovesuckZ
2010-07-24, 15:47:36
Es ist bei der Formel 1 auch vollkommen egal, wo sie fahren.
Mr.Moe
2010-07-24, 15:50:32
Und bei Schumi entwickelt man sich offensichtlich rückwärts, sowohl was das Auto, als auch den Fahrer angeht. Das ist, wenn ich das richtig verstanden habe, der schlechteste Hockenheim-Startplatz seiner ganzen Karriere. Unglaublich.
Dass er nach seinem Comeback nicht gleich alle bügelt, okay. Aber das hier grenzt langsam an eine Demütigung. Hätte ich nie gedacht, dass die ganze Sache so verlaufenwürde.
Wo ist das eine Demütigung? Der Wagen taugt nicht für mehr, Rosberg war marginal langsamer, fährt Schumi die erste Saison nach seinem Comeback, er kann schlecht ne sekunde schneller fahren nur weil es einige wollen wenn der Wagen ne Gurke ist.
Nette Startaufstellung für morgen.
Wenns allerdings morgen anfängt zu regnen, gewinnt bestimmt eh wieder button "mit seinem glücklichen händchen bei anstehenden boxenstops"... xD
Ronny145
2010-07-24, 18:07:47
Das Auto war wieder einmal grottig. Eigentlich wie immer wenn die superweiche Mischung zum Einsatz kommt.
Mercedes redet immer viel von Verbesserungen, viel bei rum kommt da nicht wirklich. Sogar von Williams überholt wurden. Das update Paket hat wohl nicht so richtig funktioniert wie schon in Valencia. Gestern noch von Verbesserungen gesprochen und heute auf einmal heißt es, sie hätten nicht richtig funktioniert. Wieder einmal kann sich das Team nicht erklären, wo die speed verloren ging, alleine das ist ja nicht wirklich ermutigend. Wie kann man an einem Problem arbeiten, wenn die Ursache nicht klar ist. Aber so oder so hat die Gurke ein fundamentales Problem. Da hilft kein update der Welt. Mit dem Mercedes Motor eine so schwache Topspeed ist auch nicht das wahre. Für nächstes Jahr habe ich da auch nicht so die Hoffnung. Ist halt immer noch im Kern das alte BAR bzw. Honda Team. Da kann Haug noch so viel labern, der kann sich dann weiter an McLaren Erfolge ergötzen.
MarcWessels
2010-07-24, 20:02:16
Mal den Teufel nicht an die Wand. Wenn es nächstes Jahr nicht klappt, wann soll Schumi denn dann seinen 8. Titel holen?
xL|Sonic
2010-07-24, 20:18:58
Erfreulich Ferrari endlich mal wieder auf 2 und 3. Wollen wir mal hoffen, dass sie nicht wieder von der FIA verarscht werden und endlich mal ein Rennen vernünftig zu Ende fahren können.
Rolsch
2010-07-24, 20:25:27
Erfreulich Ferrari endlich mal wieder auf 2 und 3. Wollen wir mal hoffen, dass sie nicht wieder von der FIA verarscht werden und endlich mal ein Rennen vernünftig zu Ende fahren können.
Jo, Ferrari hat stark entwickelt, jetzt brauchen sie endlich mal Glück und viel Punkte.
Um 14:01 kracht Alonso in Massa, das Rennen wird nach 60 Runden SC beendet und Button zum Sieger gekürt. ;)
downforze
2010-07-24, 22:30:36
Ich habe immer noch keine Erklärung dafür, warum Schumacher Rosberg auch jetzt noch hinterherfährt.
MarcWessels
2010-07-24, 22:44:18
Acht Tausendstel sind ja auch wirklich die Welt.
MSABK
2010-07-24, 23:01:31
Cool Ferrari vorne, freue mich total auf das Rennen. Werde dann mal paar bilder posten morgen. Ich bin ca. auf der höhe von P6-9.
VOODOO-KING
2010-07-25, 09:18:35
Jo, Ferrari hat stark entwickelt, jetzt brauchen sie endlich mal Glück und viel Punkte.
naja, aber nur Alonso holt das volle Potenzial aus dem Ferrari raus, Massa kommt da von der Speed nicht mit.
Acht Tausendstel sind ja auch wirklich die Welt.
in Betracht, dass die Teamduelle bei den Top Teams deutlich ausgegangen sind (teilweise 0.5sec. Unterschied-Alonso vs. Massa-Vettel vs. Webber...), hat sich Schumacher gestern recht vernünftig geschlagen. Mal sehen, ob ihm heute ein guter Start gelingt...
Cowboy28
2010-07-25, 10:09:22
naja, aber nur Alonso holt das volle Potenzial aus dem Ferrari raus, Massa kommt da von der Speed nicht mit.
Alonso ist wirklich eine Klasse für sich, ein Sieg wäre wirklich verdient mittlerweile. Massa bekommt das Auto einfach nicht hin, und er macht auch bemerkenswert viele Fehler, das summiert sich dann in deutlich schlechterer Leistung im Vergleich zu Alonso.
Mercedes habe ich zumindest für diese Saison abgeschrieben, wenn es 2011 ähnlich läuft, dann wird Schumacher sicher hinschmeissen. Ich würde dann versuchen Glock ins Team zu holen, der hat noch Potenzial für viele Jahre und ist ein sehr guter Fahrer, der bei Virgin eigentlich nix zu suchen hat. Wobei dann wohl eher Heidfeld das Cockpit übernehmen würde.
VOODOO-KING
2010-07-25, 10:42:45
für heute erwarte ich nen Dreikampf zwischen RedBull, Ferrari u. Mclaren. Die Mclaren haben ja ihre Stärken eher im Renntrimm, sowohl von Fahrerseite als auch vom Auto...
Demogod
2010-07-25, 12:35:25
Aaaaah w00t das Gelaber geht los =o
Fairy
2010-07-25, 12:38:00
Die Mute-Taste ist dein Freund! :up:
Tidus
2010-07-25, 12:51:34
für heute erwarte ich nen Dreikampf zwischen RedBull, Ferrari u. Mclaren. Die Mclaren haben ja ihre Stärken eher im Renntrimm, sowohl von Fahrerseite als auch vom Auto...
Ich denke mal, dass nur RB und Ferrari um den Sieg kämpfen werden. Zumindest wenn alles normal läuft.
Lord_X
2010-07-25, 13:31:59
Interessante Info von Mercedes:
Durch die Auspuffgase, hat sich der Unterboden beim Diffusor leicht verzogen.
san.salvador
2010-07-25, 13:37:42
Interessante Info von Mercedes:
Durch die Auspuffgase, hat sich der Unterboden beim Diffusor leicht verzogen.
Ist das nur mein Eindruck oder findet Merc jedesmal einen technischen Fehler, wenns nicht läuft?
Ist das nur mein Eindruck oder findet Merc jedesmal einen technischen Fehler, wenns nicht läuft?
Und? Ist doch gut wenn sie Fehler finden, schlimmer wäre es wenn sie nichts finden... ;) Leider gibts viel zu viele Fehler an dem Auto.
san.salvador
2010-07-25, 13:47:17
Und? Ist doch gut wenn sie Fehler finden, schlimmer wäre es wenn sie nichts finden... ;) Leider gibts viel zu viele Fehler an dem Auto.
War ich wirklich zu subtil? ;)
Ich hab schon verstanden, dass du dich lustig machst.
Aber was soll Mercedes sonst machen? Das Auto ist scheiße, wissen die selbst. Nur finden die halt immer mehr Fehler, besser so als sich irgendwelche Ausreden einfallen lassen die sich extrem glaubwürdig anhören. ;) Und die Fehler finden die einfach nur immer nur dann wenns nicht läuft, weils bisher bis auf die glücklichen Podien von Rosberg es eben nie gut lief...
LovesuckZ
2010-07-25, 14:17:45
Das wird so ein langweiliges Rennen. Da sieht man mal, dass die Formel 1 nur dann spannend ist, wenn die starken Autos von hinten nach vorne fahren müssen.
san.salvador
2010-07-25, 14:18:21
Ich hab schon verstanden, dass du dich lustig machst.
Aber was soll Mercedes sonst machen? Das Auto ist scheiße, wissen die selbst. Nur finden die halt immer mehr Fehler, besser so als sich irgendwelche Ausreden einfallen lassen die sich extrem glaubwürdig anhören. ;) Und die Fehler finden die einfach nur immer nur dann wenns nicht läuft, weils bisher bis auf die glücklichen Podien von Rosberg es eben nie gut lief...
Ich mach mich nicht lustig. Aber bei Merc scheinen die Fahrer nie einen Fehler zu machen, es ist immer irgendeine Schraube Schuld. Da kommen mir halt irgendwann Zweifel, ob man die Fahrer (natürlich speziell his Michaelness) nicht mit aller Macht zu schützen versucht.
Das ist doch nicht so abwegig, oder?
FeuerHoden
2010-07-25, 14:29:47
Oder man ist einfach zu stolz um offen zu sagen das man kein ganz so gutes Team ist.
The Heel
2010-07-25, 14:32:15
alonso ist so ne pussy.
Fairy
2010-07-25, 14:34:12
Jap, bettelt indirekt per Funk um Teamorder. :rolleyes:
Mal wieder gutes Reifenhandling von Button.
san.salvador
2010-07-25, 14:38:53
Wurz stellt grad die Theorie auf, dass Alonso zurückgepfiffen wurde, und der Funkspruch seine Reaktion war. Passt auch zu den Zeiten der letzten Runden.
fizzo
2010-07-25, 14:39:15
Schon mal daran gedacht, dass Alonso von Ferrari zurückgepfiffen wurde?
Fairy
2010-07-25, 14:41:06
Wurz stellt grad die Theorie auf, dass Alonso zurückgepfiffen wurde, und der Funkspruch seine Reaktion war. Passt auch zu den Zeiten der letzten Runden.
Schon mal daran gedacht, dass Alonso von Ferrari zurückgepfiffen wurde?
Alles klar, bei RTL war davon nichts zu hören. Wir haben eben nur den Waßer. :usad:
Bei RTL denken sie, Alonso habe Probleme und er sei deswegen so lahm. ;)
LovesuckZ
2010-07-25, 14:41:38
Es ist noch nichtmal Halbzeit und das Rennen ist so langweilig.
FeuerHoden
2010-07-25, 14:43:33
Find ich nicht.
Rolsch
2010-07-25, 14:44:38
Hoffentlich krachts bald zwischen Alonso und Massa, sonst penn ich ein. Wenn die Massa gewinnen lassen sind sie völlig bescheuert.
FeuerHoden
2010-07-25, 14:46:30
Ich denke Alonso wird an Massa vorbei gehen.
nVoodoo
2010-07-25, 15:03:15
Es ist noch nichtmal Halbzeit und das Rennen ist so langweilig.
Bis zum ersten Boxenstop und dann wird wiedermal mit dem 2ten Satz Reifen zu ende gefahren... wer zum Teufel is auf die bescheuerte Idee gekommen das tanken abzuschaffen :mad:
Die Strecke lädt aber auch nicht unbedingt zum Überholen ein.
san.salvador
2010-07-25, 15:06:19
Die Strecke lädt aber auch nicht unbedingt zum Überholen ein.
Eigentlich schon, siehe Kurve fünf/sechs.
Matrix316
2010-07-25, 15:06:36
"Teamorder" bei Ferrari...:ugly:
Eieiei...
FeuerHoden
2010-07-25, 15:06:55
Jetzt kam der Funkspruch von der Ferrari Box :D
Muselbert
2010-07-25, 15:07:01
viel offensichtlicher gehts ja kaum :freak:
thade
2010-07-25, 15:07:17
Die roten Teufel wieder am tricksen. Die lernen es wohl nie. Wie kann man nur Fan von so einer Truppe sein...
Eigentlich schon, siehe Kurve fünf/sechs.
Jain, der Teil davor sorgt dafür, dass man meistens nicht nah genug ans Heck kommt.
Fairy
2010-07-25, 15:07:41
Da ist die Teamorder!
Mark3Dfx
2010-07-25, 15:07:59
Glasklares Racing bei Ferrari X-D
FeuerHoden
2010-07-25, 15:08:04
Und vorbei.
schoppi
2010-07-25, 15:08:22
Jetzt kam der Funkspruch von der Ferrari Box :DWarum macht man das nicht mit einem Code - selten dämlich und so eine Dämlichkeit sollte bestraft werden.
rofl war die Teamorder billig.
Erst so ein durchsichtiger Funkspruch und dann so ein Manöver...
Ich hoffe die Stewarts können Ferrari hier ein Vergehen nachweisen
Da ist die Teamorder!
Krass, blöder gehts nicht, ich hoffe sie werden bestraft.
san.salvador
2010-07-25, 15:08:59
Jain, der Teil davor sorgt dafür, dass man meistens nicht nah genug ans Heck kommt.
Letztlich liegt Hockenheim zwecks Überholen irgendwo im Mittelfeld. ;)
Da ist die Teamorder!
Ferrari wie es leibt und lebt.
The Heel
2010-07-25, 15:09:13
ferrari gehört disqualifiziert.
LovesuckZ
2010-07-25, 15:09:15
Also ich fühle mich jetzt aber wirklich verarscht. 46 von 50 Runden sind furchtbar langweilig und was passiert? Massa lässt Alonso dann einfach vorbei. Großartig. Die sollten sofort gesperrt werden. Raus mit diesem zuschauerfeindlichen Team!
Muselbert
2010-07-25, 15:09:20
jetzt entschuldigen sie sich auch noch bei Massa, wie wollen die sich denn da noch rausreden!? :ulol:
FeuerHoden
2010-07-25, 15:09:39
Frag ich mich auch, die verhaun sich noch die WM damit.
Ronny145
2010-07-25, 15:09:51
Stallorder mit Ansage, offensichtlicher gehts nicht. Sollte eine Strafe geben.
Fairy
2010-07-25, 15:10:12
Ich wäre scharf auf ein Interview mit Massa nach dem Rennen. :freak:
san.salvador
2010-07-25, 15:10:33
jetzt entschuldigen sie sich auch noch bei Massa, wie wollen die sich denn da noch rausreden!? :ulol:
"Massas Diffusor hatte sich aufgrund der Auspuffgase verformt." :ugly:
FeuerHoden
2010-07-25, 15:10:53
Ich wäre scharf auf ein Interview mit Charly Whiting nach dem Rennen :D
Das war wohl der Sieg für Vettel :D :up: Ferrari wird disqualifiziert werden.
FeuerHoden
2010-07-25, 15:11:36
"Massas Diffusor hatte sich aufgrund der Auspuffgase verformt." :ugly:
"Er musste Sprit sparen und wir hatten ausgerechnet das diese Stelle am geeignetsten war." :D
Rolsch
2010-07-25, 15:12:37
Ich finds zwar OK weil Teamorderverbot eh Blödsinn ist aber so wie ich die FIA einschätze holen die schon wieder den Hammer raus.
Fairy
2010-07-25, 15:12:51
Disqualifizierung wäre aber doch eigentlich gar nicht mal so abwegig, oder?! Das bleibt doch wohl nicht unbestraft ...
LovesuckZ
2010-07-25, 15:13:23
Ich finds zwar OK weil Teamorderverbot eh Blödsinn ist aber so wie ich die FIA einschätze holen die schon wieder den Hammer raus.
Es ging um Platz 1 und 2. Das ist eine Verarsche am Zuschauer.
Mark3Dfx
2010-07-25, 15:13:36
Da klemmte das Gaspedal, kennen wir doch von Toyota! ;)
FeuerHoden
2010-07-25, 15:15:05
Die sollen beide um 10 Plätze zurück versetzt werden imo.
nVoodoo
2010-07-25, 15:15:27
Teamorder ist laut Reglement komplett Verboten da gibts auch keine anderen Auslegungen
fizzo
2010-07-25, 15:16:00
hat mich an *klick* (http://www.youtube.com/watch?v=GlPrj9a88ME) erinnert :D
sun-man
2010-07-25, 15:18:21
Witz des Tages. Alonso kann alleine gewinnen. Weg mit den Ferrari
Matrix316
2010-07-25, 15:18:48
Beide bekommen Zeitstrafen und Vettel gewinnt. :D
Wie blöd kann man sein, wenn man zwei Autos an der Spitze hat?
Rolsch
2010-07-25, 15:19:23
Also die auf Sky labern das ist OK wenn Alonso wirklich der schnellere ist und Massa nicht eingebremst wurde. Und Alonso ist ja ganz klar der schnellere.
san.salvador
2010-07-25, 15:20:29
hat mich an *klick* (http://www.youtube.com/watch?v=GlPrj9a88ME) erinnert :D
Und ausgerechnet dieser Hampelmann ist nun Präsident der FIA. :uup:
FeuerHoden
2010-07-25, 15:21:40
Massa ist aber absichtlich vom Gas gegangen um Alonso vorbei zu lassen und das direkt nach dem unmissverständlichen Funkspruch vom Team.
|-Sh0r7y-|
2010-07-25, 15:21:57
Ferrari sorgt dafür das ich bis heute dieses Team auf den tot nicht leiden kann und deswegen viele jahre nicht für Schumacher sein konnte... sie bescheissen, sie lügen und sie betrügen.
Bei solch gnadenlos dämlichen Aktionen darf man die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht doch in die F1-Branche mit reinzurutschen :D
san.salvador
2010-07-25, 15:22:48
Also die auf Sky labern das ist OK wenn Alonso wirklich der schnellere ist und Massa nicht eingebremst wurde. Und Alonso ist ja ganz klar der schnellere.
Die kennen das Reglement auch nicht.
http://argent.fia.com/web/fia-public.nsf/65EE8F15945D0941C12576C7005308AE/$FILE/1-2010%20SPORTING%20REGULATIONS%2023-06-2010.pdf
39.1 Team orders which interfere with a race result are prohibited.
LovesuckZ
2010-07-25, 15:23:51
Sollte es keine Auswirkung haben, wird Ungarn ignoriert. Auch, weil Ungarn sowieso langweilig ist...
Fairy
2010-07-25, 15:24:01
Verstehe auch nicht, wieso sie das so offensichtlich gemacht haben. Die Strecke hat soviel Auslaufzonen, da hätte Massa doch eine mitnehmen können und es wäre vlt. nicht aufgefallen. Der war doch eh 500 mal an diesem WE neben der Strecke.
Naja, Strafe wird ja wohl hoffentlich kommen. Selbst Schuld ...
san.salvador
2010-07-25, 15:25:49
Lustig wärs ja, wenn Massa am Ende des Jahres genau die Punkte für den Titel fehlen würden. ;D
The Heel
2010-07-25, 15:27:29
massa sicher nicht, wenn dann alonso.
Fairy
2010-07-25, 15:27:44
Vor dem nächsten Rennen ritzt er bestimmt die Bremsschläuche von Alonso an. :D
Die sind ja sowieso total bescheuert... :| Das man für das bezahlen muss ist sowieso der Hammer. Die könnten die Sendung dann auch auf Sky Comedy zeigen.
was ich atm krass finde, dass mittlerweile alle bis auf die ersten 7 eine Runde zurück sind. Das ist eine echte Zweiklassengesellschaft - wobei die Mclaren heute auch enttäuschen.
Und dieses ganze "Benzinsparen"...wenn ich benzinsparen sehen will schau ich mir die meisterschaften der solarprototypen an....
Rolsch
2010-07-25, 15:32:29
Yay, Ferrari Doppelsieg, in Ungarn gehts weiter. :)
Spasstiger
2010-07-25, 15:36:30
Vettel hat sich immerhin die schnellste Rennrunde gesichert. Und wenn Fairness siegt, dann bekommt er im Nachhinein auch P1 zugesprochen.
DK2000
2010-07-25, 15:36:42
kai der interview terrier ^^
The Heel
2010-07-25, 15:36:46
ja ganz tolle nummer. sowas kann man nur als ferrari fanboy gut finden.
san.salvador
2010-07-25, 15:37:00
was ich atm krass finde, dass mittlerweile alle bis auf die ersten 7 eine Runde zurück sind. Das ist eine echte Zweiklassengesellschaft - wobei die Mclaren heute auch enttäuschen.
Und dieses ganze "Benzinsparen"...wenn ich benzinsparen sehen will schau ich mir die meisterschaften der solarprototypen an....
Tu das. In der F1 wurde schon immer auch auf den Sprit geschaut, auch ohne Tankverbot. Ist demnach nicht dein Sport.
|-Sh0r7y-|
2010-07-25, 15:38:14
Die sind ja sowieso total bescheuert... :| Das man für das bezahlen muss ist sowieso der Hammer. Die könnten die Sendung dann auch auf Sky Comedy zeigen.
Ne du das deppen duo bei RTL Heiko Waßer und Kai Ebel schlägt niemand auf dieser Welt... schlechter als die beiden macht es wirklich niemand...
Und über Mr. Depp Florian König muss man garnicht erst anfangen:rolleyes:
san.salvador
2010-07-25, 15:39:28
Ne du das deppen duo bei RTL Heiko Waßer und Kai Ebel schlägt niemand auf dieser Welt... schlechter als die beiden macht es wirklich niemand...
Und über Mr. Depp Florian König muss man garnicht erst anfangen:rolleyes:
Der Gay Ebel sieht wenigstens lustig aus. ;D
Als ich den in natura gesehen hab, konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen - ich kannte ihn da noch nicht. :usad:
Matrix316
2010-07-25, 15:40:01
"Alonso is much faster" - ähm, im echten Rennsport ist es doch eigentlich auch egal wer schneller ist, sondern da gehts darum den Platz zu halten. Selbst wenn der hintermann 1000 Mal schneller ist, macht man doch nicht freiwillig Platz. Selbst die blauen Flaggen finde ich blöd. Warum soll man sich freiwillig überrunden lassen???????
fizzo
2010-07-25, 15:40:47
ja ganz tolle nummer. sowas kann man nur als ferrari fanboy gut finden.
Ja, dann doch lieber wie Red Bull in Istanbul ;)
Tu das. In der F1 wurde schon immer auch auf den Sprit geschaut, auch ohne Tankverbot. Ist demnach nicht dein Sport.
Blödsinn
Bei weitem nicht in dem Maße wie das heutzutage getan wird. Vielleicht kommt es daher, dass es mittlerweile mehr im TV thematisiert wird, das kann ich nicht einschätzen.
Aber dass Autos massiv aufgrund von Spritschwierigkeiten eingebremst wurden (wie es die Saison einige male vorkam) gab es imho früher nicht.
und schon wieder santander-pokale :rolleyes:
das darf nicht wahr sein.
|-Sh0r7y-|
2010-07-25, 15:43:14
Der Gay Ebel sieht wenigstens lustig aus. ;D
Als ich den in natura gesehen hab, konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen - ich kannte ihn da noch nicht. :usad:
lol
Ach was!
;D;D;D
Meistens guck ich auf Sky aber wen ich wie heute zuhause gucke muss ich RTL gucken und das macht kein spaß... Speziel Heiko Waßer der seid xx jahren dabei ist und immer noch so tut als hätte er keine ahnung und diese ständige paranoia und seitenhiebe gegen so ziemlich alle die nicht von ihnen gehypt werden
*PfuiExtraGold*
san.salvador
2010-07-25, 15:46:24
Blödsinn
Bei weitem nicht in dem Maße wie das heutzutage getan wird. Vielleicht kommt es daher, dass es mittlerweile mehr im TV thematisiert wird, das kann ich nicht einschätzen.
Aber dass Autos massiv aufgrund von Spritschwierigkeiten eingebremst wurden (wie es die Saison einige male vorkam) gab es imho früher nicht.
Spritsparen am Funk ist fast immer ein Code und hat mit Sprit nix zu tun.
und schon wieder santander-pokale :rolleyes:
das darf nicht wahr sein.
Irgendwann gibts noch goldene McDonalds-Ms und iPads. :ugly2:
Mark3Dfx
2010-07-25, 15:48:02
Wie der Schumacher die Teamorder verteidigt! :eek:
san.salvador
2010-07-25, 15:48:33
Wie Schumacher Teamorder verteidigt! :eek:
Er ist die personifizierte Teamorder, was soll er sonst sagen?
Fairy
2010-07-25, 15:48:44
Ist doch klar, er hat nur gute Erfahrungen damit gemacht.
senator
2010-07-25, 15:48:52
Klar er hat ja früher auch gut davon profitiert:cool:
Mark3Dfx
2010-07-25, 15:49:36
Aber kackendreist in die Glotze! X-D
|-Sh0r7y-|
2010-07-25, 15:50:27
Er ist Mr. Teamorder...
Matrix316
2010-07-25, 15:51:11
Eieieiei, in der Pressekonferenz würden denen lange Nasen wachsen, wenn die Pinocchio heißen würden...."alles für das Team"...
FeuerHoden
2010-07-25, 15:51:21
In einem einzigen Punkt geb ich ihm recht: "Was heißt Teamorder?"
Man kann in jedem möglichen Spruch jede mögliche Floskel verbergen und natürlich werden Informationen zwischen Fahrer und Team ausgetauscht. Man kann dem Vordermann ruhig mal sagen das der Teamkollege schneller ist, aber SO wie Ferrari das heute gemacht hat wars einfach nur bescheuert.
Amboss
2010-07-25, 15:51:32
Schumacher sagte: Formel 1 ist ein Teamsport, am Ende der Saison gewinnt das Team oder nicht, deswegen pro Teamorder. Er hat Recht. Massa war eh langsamer.
FeuerHoden
2010-07-25, 15:52:10
In einem einzigen Punkt geb ich ihm recht: "Was heißt Teamorder?"
Man kann in jedem möglichen Spruch jede mögliche Floskel verbergen und natürlich werden Informationen zwischen Fahrer und Team ausgetauscht. Man kann dem Vordermann ruhig mal sagen das der Teamkollege schneller ist, aber SO wie Ferrari das heute gemacht hat wars einfach nur bescheuert.
Edit: Der Nicki bringt auf den Punkt was ich meine.
Schumacher sagte: Formel 1 ist ein Teamsport, am Ende der Saison gewinnt das Team oder nicht, deswegen pro Teamorder. Er hat Recht. Massa war eh langsamer.
Sicher hat seine Argumentation durchaus stichhaltige Punkte. Was allerdings zählt ist die "Show" für den Kunden, den Zuschauer. Wenn der sich um ein spannendes Rennen beschissen fühlt, dann schaut er es halt nicht mehr. Und dann können die Herren ja im Traktor übern Acker fahren.
Mark3Dfx
2010-07-25, 15:54:20
Alonso in der PK:
"...ich weiß nicht was da passiert ist,
Felipe wurde plötzlich etwas langsamer vor der Kurve..." ;D
|-Sh0r7y-|
2010-07-25, 15:54:47
Massa sitzt da und denkt sich bestimmt grade oh scheisse das gibt bestimmt ärger.
thade
2010-07-25, 15:55:06
Ja das kann man so auch sehen. Dennoch ist es verboten!
Evil Ash
2010-07-25, 15:55:16
Find ich gut, genauso sollte es sein. Irgendwie musste es ja zu dieser Situation gekommen sein, dass einer bevorzugt wird.
Und was soll eurer Meinung nach besser sein? Anstatt kurz langsamer zu werden den einen durch kodierte Meldungen ins Gras schicken, so dass dieser im schlimmsten Fall einen schweren Unfall baut?
Ihn verbremsen lassen, dass dieser im schlimmsten Fall einen schweren Unfall baut?
Ihn (setzt irgendwas ein), dass dieser im schlimmsten Fall einen schweren Unfall baut?
FeuerHoden
2010-07-25, 15:55:23
Man sieht dem Massa richtig an das er jetzt noch nicht weiß was er gleich sagen wird :D
senator
2010-07-25, 15:55:24
Vettels Gesicht spricht auch Bände
Inquisitor
2010-07-25, 15:55:29
Dann sollten aber bitteschön auch beide Teamfahrer den Fahrer-WM-Titel bekommen!
Dant3
2010-07-25, 15:55:41
Peinliche vorstellung von Alonso, die ganze welt hat doch schon laengst mitbekommen was sache ist.
FeuerHoden
2010-07-25, 15:57:02
Der Grinser von Massa und "Dazu muss ich nichts sagen ... *grins*". Dieses Arschloch :D
Mark3Dfx
2010-07-25, 15:57:03
Den beiden ist die Situation sichtlich angenehm.
Was man machen könnte ist, dass man wirklich die Weltmeisterschaft auf das Fahrer-Duo ausweitet. Also nur noch als Team wertet. Dann kann man sich direkte Positionswechsel sparen.
Rolsch
2010-07-25, 15:57:56
Jedenfalls sehr unprofessionell von Massa, falls was kommt könnts das für ihn gewesen sein.
|-Sh0r7y-|
2010-07-25, 15:59:12
Was man machen könnte ist, dass man wirklich die Weltmeisterschaft auf das Fahrer-Duo ausweitet. Also nur noch als Team wertet. Dann kann man sich direkte Positionswechsel sparen.
Würde mir gefallen.
Amboss
2010-07-25, 15:59:32
Vettel definitiv zu blöd zum Starten, Massa langsamer als Teamkollege Alonso und fährt trotzdem Kampflinie (Idiot), der Rest fährt schön sortiert hinterher.
Teamoder sollte zugelassen werden: Die meisten anderen Teams bescheißen in der Boxengasse, da klemmt dann ein Reifen oder der Lollipop-Man braucht länger als gewöhnlich. Teamoder hat es und wird es immer geben, es sei denn das Team heißt Red Bull: Die Deppen schießen sich lieber gegenseitig ab. Das ist übrigens der Grund, wieso Red Bull diese WM nicht gewinnen wird. Außer Spesen heißt es für Red Bull am Ende der Saison, nichts gewesen.
DK2000
2010-07-25, 16:00:15
Der Niki regt sich grad so auf, nicht dass der gleich in die Luft geht ^^
Rolsch
2010-07-25, 16:00:15
Vettel definitiv zu blöd zum Starten, Massa langsamer als Teamkollege Alonso und fährt trotzdem Kampflinie (Idiot), der Rest fährt schön sortiert hinterher.
Teamoder sollte zugelassen werden: Die meisten anderen Teams bescheißen in der Boxengasse, da klemmt dann ein Reifen oder der Lollipop-Man braucht länfer als gewöhnlich. Teamoder hat es und wird es immer geben, es sei denn das Team heißt Red Bull: Die Deppen schießen sich lieber gegenseitig ab. Das ist übrigens der Grund, wieso Red Bull diese WM nicht gewinnen wird. Außer Spesen heißt es für Red Bull am Ende der Saison, nichts gewesen.
RB hatte auch Teamorder, nur Webber hat nicht mitgespielt.
LovesuckZ
2010-07-25, 16:03:24
Teamoder sollte zugelassen werden: Die meisten anderen Teams bescheißen in der Boxengasse, da klemmt dann ein Reifen oder der Lollipop-Man braucht länger als gewöhnlich. Teamoder hat es und wird es immer geben, es sei denn das Team heißt Red Bull: Die Deppen schießen sich lieber gegenseitig ab. Das ist übrigens der Grund, wieso Red Bull diese WM nicht gewinnen wird. Außer Spesen heißt es für Red Bull am Ende der Saison, nichts gewesen.
Am besten sollte die Formel 1 ohne Zuschauerbeobachtung fahren. Dann können die auch machen, was sie wollen.
Als Zuschauer will ich sehen, wie Alonso Massa auf der Strecke sauber überholt. Wenn man mich dann so fickt, dann kann mich die Formel 1 auch. Vorallem, da es so ein arschlangweiliges Rennen war.
RB hatte auch Teamorder, nur Webber hat nicht mitgespielt.
Webber hatte Probleme mit dem Auto - spritsparen. Massa war langsamer als Fahrer, hatte keine technischen Probleme. Wenn Alonso also nicht vorbei kommt, dann hat er pech gehabt.
Rolsch
2010-07-25, 16:05:27
Webber hatte Probleme mit dem Auto - spritsparen.
Ja klar, du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann
Amboss
2010-07-25, 16:06:06
Am besten sollte die Formel 1 ohne Zuschauerbeobachtung fahren. Dann können die auch machen, was sie wollen.
Als Zuschauer will ich sehen, wie Alonso Massa auf der Strecke sauber überholt. Wenn man mich dann so fickt, dann kann mich die Formel 1 auch. Vorallem, da es so ein arschlangweiliges Rennen war.
Ja, die Art des Betrugs war etwas zu offensichtlich, aber hey: Schumi (Schummel) ist Weltmeister darin und trotzdem lieben ihn fast alle renn-begeisterten Deutschen...
Amboss
2010-07-25, 16:08:38
Ja klar, du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann
er hat vermutlich statt Benzin zu viel Wasser getankt und Morgen ist Weihnachten und der Osterhase kommt vorbei ;D
Bescheißen ist Teil der Show und gehört zur F1
|-Sh0r7y-|
2010-07-25, 16:09:47
Ja, die Art des Betrugs war etwas zu offensichtlich, aber hey: Schumi (Schummel) ist Weltmeister darin und trotzdem lieben ihn fast alle renn-begeisterten Deutschen...
Ne ich nicht... man sieht doch was er leistet wen er nicht im besten Team sitzt.
Amboss
2010-07-25, 16:12:18
Ne ich nicht... man sieht doch was er leistet wen er nicht im besten Team sitzt.
Mercedes ist zur Zeit so schlecht, da nützt auch bescheißen nichts mehr ;D
Muselbert
2010-07-25, 16:12:23
Auch Domenicali weiß angeblich von nix. Was gibts da denn noch zu leugnen? :freak:
DK2000
2010-07-25, 16:14:47
Hey Nico, war's befriedigend, war's gut?
In dem Moment seh ich die Stichworte für den Thread u.a.
gay ebel
Und musste lachen ;D ;D ;D
Intressant ist Schumis Einstellung, wobei die Teamorder momentan eher gegen ihn ginge...
Amboss
2010-07-25, 16:16:07
Hey Nico, war's befriedigend, war's gut?
In dem Moment seh ich die Stichworte für den Thread u.a.
gay ebel
Und musste lachen ;D ;D ;D
Was hat er geantwortet? das es im Großen und Ganzen gepasst hat? ;D
DK2000
2010-07-25, 16:19:11
Was hat er geantwortet? das es im Großen und Ganzen gepasst hat? ;D
Er konnte es dann nicht in Sch(w)ulnoten formulieren... :freak:
War Niki in der Schumi Glanzzeit auch so "Teamorder-Kontra"? Wie hat sich damals RTL verhalten?!?...
Amboss
2010-07-25, 16:26:56
Er konnte es dann nicht in Sch(w)ulnoten formulieren... :freak:
War Niki in der Schumi Glanzzeit auch so "Teamorder-Kontra"? Wie hat sich damals RTL verhalten?!?...
Neee, ganz bestimmt nicht :freak:
Nikki ist ein Ösi, Red Bull und Vettel Fan, laut ihm müsste man Ferrari jetzt disqualifizieren und Vettel alle Punkte schenken :freak: Vettel4ever Zu jedem Rennbeginn redet er Vettel stark, er wird Weltmeister, er wird der Beste, er wird siegen (wie heute wieder). Nikki ist halt ein Fanboy.
InsaneDruid
2010-07-25, 16:28:43
Lauda war doch eigentlich mal pro Teamorder. Indirekt noch nach Instanbul
Spasstiger
2010-07-25, 16:36:13
Lauda war doch eigentlich mal pro Teamorder. Indirekt noch nach Instanbul
Lauda hat sich auch heute nicht contra Teamorder ausgesprochen. Er hat nur über die Offensichtlichkeit und Scheinheiligkeit ausgekotzt, mit der Ferrari die eigentlich gute Leistung in Frage gestellt hat.
FeuerHoden
2010-07-25, 16:36:29
Er hat es doch direkt gesagt. Wenn schon Teamorder dann bitte nicht so strunzdeppendämlich blöd wie es Ferrari heute gemacht sondern so geschickt das nachher niemand drüber dieskutiert, und genug Möglichkeiten gibt es ja.
"Everythings alright and the Weather stays clear" - Alles OK, fahr weiter
"Everythings alright and it will not rain" - Mach gefälligst Platz
"Everythings clear and it will not rain during the Race" - Lass ihn durch einen Fahrfehler nach vorne kommen
"Everythings clear and and it will not rain till the End of the Race" - Lass ihn langsam aufholen und dann durch einen Verbremser überholen
"Everythings clear and the Weather is fine" - Lass ihn aufholen und verlass dann kurz die Strecke
"So ... ALONSO IS FASTER THAN YOU!!!!!!!!!!!!!!" - Wir scheissen auf den Rest der Welt, das ist die Formel Ferrari, lass ihn möglichst auffällig vorbei damit uns alle hassen denn nur so fühlen wir uns wohl weil wir DIE GRÖSSTEN ARSCHLÖCHER AUF DEM PLANETEN SIND
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.