PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple-Event am 27.01. bestätigt >"Come see our latest creation"<


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

FutureIsNow
2010-01-18, 23:17:37
http://www.apfeltalk.de/forum/content.php?r=73-Apple-Event-am-27-01-best-tigt




Hi,

ja endlich. :D Der Printmarkt wird nun revolutioniert. Also ich lese gerne mal ne Zeitrschrift. Eigentlich sind sie zu teuer und dann stapeln sich die da und nehmen Platz weg.

Aber das wird ja nicht das einzige sein, was das iSlate können wird.

Unzählige Gerüchte, teilweise wohl auch Leaks von Apple selbst, konnten nicht irren.

Tablets gibt`s schon heute wie Sand am Meer, ja sogar schon vor einigen Jahren. Aber wie das halt so ist... das iPhone hat gezeigt, was Leute wollen und sie bekommen es - von Apple.

Bei mir was z.B. so, ich hatte vor dem iPhone immer höher wertige Symbiangeräte, weil es nichts bessers gab. Windows Mobile war für mich irgendwie overload, nie das richtige. Android ist ja noch sehr neu ja und einen Black Berry... nö. Bin kein Geschäftsmann.


Man muss natürlich sagen, dass so ein Tablet nicht mit den iPhone verglichen werden kann, was die Absatzzahlen betreffen wird. So braucht das bestimmt nicht jeder, aber ohne "Mobiltelefon, .mp3 Player usw. geht`s heute ja gar nicht mehr.

Wird ein toller Tag, ich krieg immer Herzklopfen dann. Ich weiß gar nicht wann ich die News zu erst lesen soll. Ich mache das meistens so. Den Ticker verfolge ich gar nicht, ich brauche es direkt. Vermutlich schalte ich ausnahmsweise mal für die "Nachrichten" RTL II an..... ;D

Ringwald
2010-01-20, 18:28:51
Da Kotaku.com eingeladen ist, werden die wohl auch irgendwas neues zeigen was mit Spiele zu tun hat.

Showtime
2010-01-20, 19:05:37
Wie du von einer einzeiligen Einladung auf eine Revolution des Printmarkts kommst, erschließt sich meiner fanboyismusneutralen Glaskugel zwar nicht ganz, aber ich hab auch schon 4 von 10 punkten auf meinem Gespannt-o-meter gesammelt. Wenn Apple mal irgendwas rausbringt, was nicht auf 23 Wegen an ihre eigene Software gekoppelt ist, und ihre eigenen Ideen nebenbei im DRM-Sumpf ertränkt, erwäge ich vielleicht auch mal ein Produkt von ihnen.

alkorithmus
2010-01-20, 19:12:44
Und wenn es nun doch die neue Generation vom MacBookPro ist? ;(
Mit dem iSlate werden die sich schön auf den Hintern setzen - ich sehe es kommen.

@ Themenstarter
Solch ein infantiles Verhalten ruft Fremdscham in mir hervor.

Ringwald
2010-01-20, 19:32:11
Wie du von einer einzeiligen Einladung auf eine Revolution des Printmarkts kommst, erschließt sich meiner fanboyismusneutralen Glaskugel zwar nicht ganz,

Besziehst du dich auf mich :confused:

alkorithmus
2010-01-20, 19:58:58
Besziehst du dich auf mich :confused:

Eher nicht, denke ich.

Showtime
2010-01-20, 20:11:35
Besziehst du dich auf mich :confused:

Nein, ich meine FutureIsNow. Du hingegen hast alles richtig gemacht ;).

Ringwald
2010-01-20, 21:06:34
Ok :tongue:

Kephis
2010-01-20, 21:30:18
Ausserdem wer braucht denn heute noch Tablets?
Spätestens in 2 Jahren kann jedes Handy das selbe liefern man sieht ja schon an Geräten wie dem N900 wo es hingeht. Tablets werden ja auch nicht nur von "unten" bedroht sondern auch von "oben", auch hier wird es in 1-2 Jahren so sein das jedes Netbook das selbe kann nur besser.
Zweites Minus wäre dann noch das er von Apple kommt und somit vollkommen überzogenes pricing und Gängelung des Kunden at its best beinhalten wird.

Gast
2010-01-20, 21:40:16
Ausserdem wer braucht denn heute noch Tablets?
Spätestens in 2 Jahren kann jedes Handy das selbe liefern man sieht ja schon an Geräten wie dem N900 wo es hingeht.
Ein Handy will man in die Hosentasche stecken können. Von daher wird es immer kleiner als ein Tablet sein.


Zweites Minus wäre dann noch das er von Apple kommt und somit vollkommen überzogenes pricing
Pauschalaussagen AHOI!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7793081#post7793081

ShadowXX
2010-01-20, 23:04:43
Pauschalaussagen AHOI!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7793081#post7793081
Der Dell den du mit dem MacBook vergleichst ist aber auch ein extrem teurer Dell.
Es gibt durchaus Dell Notebooks mit mehr Leistung als der Studio X13 oder das MacBook für weniger Geld (davon abgesehen das auch Dell nicht gerade der "Billigheimer" ist).

Wir haben erst letztens bei Dell ein Notebook mit 14" (oder wars sogar 15"?) WXGA+, 4GB Ram, Window 7 Ultimate, Core2Duo mit 2,4 GHz, WLan, DVD-Brenner usw. usw. für 650 Euro (inkl. ner Tasche und Versand) bekommen (oben drauf gabs für umsonst dann sogar noch nen son Multi-Drucker-Scanner-Gerät).

Anders gesagt: auch bei Dell bezahlst du extra fürs "Design" bzw. den "Namen" (=Die "Studio" Geräte).

Gast
2010-01-20, 23:07:28
Der Dell den du mit dem MacBook vergleichst ist aber auch ein extrem teurer Dell.
Wie ein anderer Gast schon im anderem Thread gesagt hat.
Bitte gleichwertige Alternativen mit gleichen Eigenschaften - die _deutlich_ günstiger sind präsentieren. Schwer bis unmöglich zu finden.
Wenn einem bestimmte Dinge dieser Eigenschaften nicht wichtig sind, dann findet es sich sicherlich jede Menge Laptops die günstiger sind.
Kann man aber im anderem Thread weitermachen...

Benedikt
2010-01-20, 23:31:38
>>> Thread <<< (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=473369)

(shameless plug) :biggrin:

Gast
2010-01-21, 04:53:55
Hier sind alle Gerüchte mit deren Wahrscheinlichkeiten vom iPhone 4G auf einer Seite:

Toutes les rumeurs sur l’iPhone 4G regroupées en une image
http://www.nowhereelse.fr/iphone-4g-rumeurs-28599/

Bild Groß:
http://www.nowhereelse.fr/wp-content/uploads/2010/01/iphone_4g_rumours_big.jpg

Hydrogen_Snake
2010-01-21, 09:06:14
Hier sind alle Gerüchte mit deren Wahrscheinlichkeiten vom iPhone 4G auf einer Seite:

Toutes les rumeurs sur l’iPhone 4G regroupées en une image
http://www.nowhereelse.fr/iphone-4g-rumeurs-28599/

Bild Groß:
http://www.nowhereelse.fr/wp-content/uploads/2010/01/iphone_4g_rumours_big.jpg

Wow! Das nenne ich mal ein Sexy RENDER iPhone. Sollte es so kommen wird das leider ein Instant Buy ;(

Kephis
2010-01-21, 12:47:08
Ein Handy will man in die Hosentasche stecken können. Von daher wird es immer kleiner als ein Tablet sein.


Das ändert doch nichts daran das Tablets nichts bieten was ein Handy oder Netbook nicht auch bietet. Und da die meisten Leute eben sowieso ein Handy und/oder ein Netbook/Notebook besitzen sehe ich da nicht wirklich viel Raum dafür. Aber ich kann mich natürlich auch irren!

Und was soll daran das Apple seine Produkte zu überzogenen Preisen anbietet denn falsch sein? Nimm das Iphone und vergleiche es mit anderen Cellphones in der Preiskategorie, ach ja geht ja nicht da Apple diese Preisregionen fast alleine besetzt. Oder nimm ein beliebiges Macbook oder einen Ipod und Vergleiche ihn mit anderen Geräten in der Preisklasse.

So aber ich glaube das war jetzt genug Off topic, sry!

MiamiNice
2010-01-21, 12:50:21
Hier sind alle Gerüchte mit deren Wahrscheinlichkeiten vom iPhone 4G auf einer Seite:

Toutes les rumeurs sur l’iPhone 4G regroupées en une image
http://www.nowhereelse.fr/iphone-4g-rumeurs-28599/

Bild Groß:
http://www.nowhereelse.fr/wp-content/uploads/2010/01/iphone_4g_rumours_big.jpg

Schaut sehr sexy aus :)

Plutonix
2010-01-21, 12:50:59
Na dann bin ich auf das Apple Tablet gespannt :rolleyes:
Warte schon zu lange drauf :)

Gast
2010-01-25, 12:22:09
hier die erklärung wie apple den print-markt revolutionieren wird - oder zumindest eine sehr interessante these :-)

http://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=7829

Das Tablet: Wie kann Apple die Zeitungen revolutionieren?

--------------------------------------------------------------------------------
Auf der Suche nach einer idealen Anwendung für das angeblich kommende Tablet waren schnell die Bücher, Zeitschriften und Magazine im Mittelpunkt des Interesses. Denn immerhin sind Geräte für e-Books schon in aller Munde, nicht nur von Amazon, sondern auch von einigen anderen Herstellern. Aber dieser Markt ist schwierig, vor allem bei den aktuellen Zeitungen. Weder die Verlage noch die Leser scheinen besonders wild darauf zu sein, dass jemand zu Ihrer Rettung eilt.



Die Probleme der Print-Industrie sind vielfältig und können hier nur ganz kurz angerissen werden. Erstens, immer weniger Menschen lesen, und immer mehr Medienangebote konkurrieren um die begrenzte Zeit der Konsumenten. Bücher und Zeitungen waren früher auch deswegen populär, weil es wenige Alternativen gab. Aber die größte Bedrohung geht sicherlich vom Internet aus. Dessen Inhalte sind nicht nur meist kostenlos, sondern auch unschlagbar aktuell, sodass der einst große Markt der Tageszeitungen große Einbußen hinnehmen musste.

Diese Einbußen sind katastrophal. Manche Tageszeitungen verloren innerhalb der letzten zwanzig Jahre 70% der Abonnenten. Und der Verfall geht weiter. Das hat auch Auswirkungen auf den Werbemarkt, denn ohne Auflage keine Werbeumsätze. Das führt dann zu Einsparmaßnahmen, in deren Folge mehr und mehr wertlose Inhalte veröffentlicht werden, sodass wiederum mehr Kunden das Abonnement kündigen.

Warum sollte Apple überhaupt in diesen Markt investieren? Denn bisher gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass sich dieser Niedergang umkehrt, sobald die Zeitschriften auf einem Tablet angezeigt werden. Es ist nicht bewiesen, dass sich der klassische Leser überhaupt von einem Tablet angesprochen fühlt. Es gibt vermutlich attraktivere Märkte, die noch Wachstum zulassen.

Es sei denn, Apple könnte diesen Markt revolutionieren. Aber warum sollte ein Tablet das können?

Dafür gibt es in der Tat einige Argumente.



Erstens: Manche Menschen lesen mehr denn jemals zuvor. Vielleicht lesen sie nicht unbedingt Romane und Fachbücher, aber das Internet ist ja vorwiegend ein Schriftmedium. Die Verlage haben sich von den Lesern entfernt, weil sie zu lange am Papier und am Zeitungskiosk als Vertriebsmedium festgehalten haben. Man muss dieser Kundschaft wieder etwas entgegen kommen. Und das gelingt möglicherweise nicht mit Amazons Kindle, denn dieser ist zu sehr auf das klassische Buch fixiert. Ein wirklich zeitgemäßes Lesegerät zeigt Webseiten, Videos und Bücher ebenso gut an wie Hochglanzmagazine und Boulevardblätter. Und warum sollte man damit nicht Emails versenden und empfangen können?

Apples (vermutliche) Idee eines universellen Computers, der nicht künstlich beschränkt ist auf eine einzige Anwendung, ist genau das, was die Verlagsbranche braucht. Man muss weg von der Insel, und Geräte wie der Kindle sind eine Insel.



Zweitens: Die digitale Form der Bücher und Zeitungen muss sich den Gepflogenheiten des Internets und der vernetzten Welt annähern, sonst funktioniert es nicht. Letzten Endes zählt der Inhalt. Wenn die kostenlosen Nachrichten im Web aktueller sind als die gekaufte digitale Tageszeichen auf dem Tablet, dann ist das absurd. Was hat der Zirkus dann gebracht? So funktioniert das nicht.

Wenn jemand seine digitale Tageszeitung aufschlägt, muss diese aktuell sein. Entweder schiebt man die Neuigkeiten per Push-Technologie auf das Gerät, wann immer es neue Nachrichten gibt, wenn‘s sein muss jede Minute. Oder man holt sie beim Aufschlagen der Seite direkt vom Server. Danach wird alles lokal gespeichert, damit man es ohne Internet-Verbindung lesen kann.

Der Leser von morgen schlurft in Omas Filzpantoffeln zum Frühstückstisch, tippt auf seinem Tablet das Icon seiner Tageszeitung an, und boom! schon hat er die aktuellen Nachrichten. Diese Nachrichten kombinieren Texte, Fotostrecken und Videoreportagen. Und wenn er sich einen frischen Toast holt, signalisiert ihm bei seiner Rückkehr ein kleines Symbol, dass neue Nachrichten verfügbar sind.

Wir erinnern uns, Apple hat ja letztes Jahr eine sehr leistungsfähige Push-Architektur aufgebaut, mit der man solche Inhalte und Nachrichten sehr geschickt zum Anwender transportieren könnte.

Das Tablet muss Nachrichten anders behandeln als eine Webseite. Der Browser ist einfach zu nahe an den kostenlosen Inhalten. Wenn man dem Kunden einen Browser gibt, dann wird er keine kostenpflichtigen Inhalte konsumieren. Die Inhalte müssten stattdessen „einfach so“ auf dem Tablet verfügbar sein, wie eine magische Zeitschrift, die sich laufend aktualisiert, ohne dass der Leser eine Webseite besuchen und diese laufend aktualisieren müsste. Vielleicht könnte er sich seine persönliche News-Seite anhand seiner Interessen zusammenstellen. Der eine mag Poltik, der andere Sport.

Und nichts hemmt das Abo-Geschäft im Internet so sehr, wie die Notwendigkeit, sich durch die lästige Anmelde- und Bezahl-Prozedur quälen zu müssen. Ich weiß, wovon ich rede. Aber Apple hat eine direkte Umsatzbeziehung zu seinen Kunden, via iTunes. Ein Abo abzuschließen könnte so einfach sein wie einen Song in iTunes zu kaufen, und das ist ein sehr, sehr, sehr gewichtiges Argument. Vielleicht ahnen die Leser nicht, wie gewichtig es ist. Es ist vielleicht wichtiger als alles andere.

Und diese digitale Zeitschrift, die sich „einfach so“ aktualisiert, muss auch die Funktionen bieten, die man heute erwartet: Links zu anderen Angeboten, Leser-Kommentare, Communities, Empfehlungen via Twitter und Facebook. Man kann nicht so tun, als würde es diese Dinge nicht geben.



Drittens: die Finanzierung muss sich ändern. Das ganze Ökosystem der Printmedien ist morsch. Es funktioniert nicht mehr. Man muss akzeptieren, dass manche Bereiche künftig wegfallen, und das ist der Vertrieb. Es nützt nichts, sich die Dinge schön zu reden. LKWs werden in Zukunft keine Zeitschriften mehr ausfahren, und Kioske werden von Zeitschriften auf Drogen umsteigen.

Der Preis für die Konsumenten wird fallen, das lässt sich nicht ändern. Apple war schon früher ein Pionier bei dieser Erkenntnis, nämlich bei Musik. Apple wird vermutlich versuchen, den Verlagen ein Preissystem einzureden, welches den Kunden verdammt attraktiv vorkommen wird.

Die Werbepreise müssen wieder steigen, und zwar deutlich. Die jetzigen Werbepreise im Web sind lächerlich. Mit diesen Preisen kann eine professionelle Redaktion nicht leben, und sei sie noch so schlank und effizient. Derzeit reicht es vermutlich nicht mal, um die Stromrechnung zu bezahlen.

Kurioserweise hat Apple kürzlich die zweitgrößte Werbefirma für mobile Plattformen gekauft. Warum? Sicherlich für das iPhone. Aber könnte Apple nicht auch die Werbung für die digitalen Zeitschriften organisieren? Vielleicht könnte Apple dadurch ein funktionierendes Ökosystem schaffen.

Denn wenn die Verlage wieder Geld verdienen, dann beeilen sie sich, gute Inhalte für das Tablet bereitzustellen. Und wenn es gute Inhalte gibt (zu einem guten Preis), dann kommen auch die Leser. Und wo Leser sind, da wird auch gerne Werbung geschaltet.

Apple könnte also (wie beim iPhone) ein sich selbst befeuerndes Ökosystem schaffen, welches es nur dort gibt. Nicht im Web, nicht auf dem Kindle, nicht am Kiosk, sondern auf Apples Tablet. Im Web kann ein Verlag seine Erzeugnisse im Grunde nur verschenken. Aber wenn Apple einen Markt schafft, dann können die Dinge in Bewegung geraten.



Allerdings, werden die Verlage auch mitmachen? Einige sehr große Unternehmen (etwa von Medienmogul Rubert Murdoch) werden schlicht nicht mitmachen, wenn sie nicht völlige Kontrolle über den Preis ihrer Erzeugnisse haben, und wenn sie nicht ein Wörtchen bei der Verteilung der Umsätze mitzureden haben. Apples simples 99-Cent-System wird dort also nicht akzeptiert werden. Die Verlage sind sehr darauf bedacht, nicht in die Situation der Plattenfirmen zu geraten.

Kann Apple den Zeitschriftenmarkt revolutionieren? Vermutlich kann nur Apple das. Weil sie in der Lage sind, ein vollständiges, auf einander abgestimmtes System zu bieten, in dessen Schutz sich ein Markt entwickeln kann. Man braucht die Software, den Store, eine vorhandene Kundschaft (Apple hat 100 Millionen aktive Kunden bei iTunes), die Endgeräte, das Marketing, und nicht zuletzt auch Fans, die über die ersten schweren Schritte hinweghelfen. Und den Mut, es zu tun.

FutureIsNow
2010-01-25, 15:40:34
Sehr schön geschrieben.

Oh man... dieser Druck.

Das fühlt sich so an, als ob man eine Klausur zurück bekommt und hofft das es gut wird.... :freak:

>Macintosh 1984

>iPod 2001

>iPhone 2007

>Tablet 2010

;D

nggalai
2010-01-25, 19:37:43
hier die erklärung wie apple den print-markt revolutionieren wird - oder zumindest eine sehr interessante these :-)

http://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=7829Denn wenn die Verlage wieder Geld verdienen, dann beeilen sie sich, gute Inhalte für das Tablet bereitzustellen. Und wenn es gute Inhalte gibt (zu einem guten Preis), dann kommen auch die Leser. Und wo Leser sind, da wird auch gerne Werbung geschaltet.
Die (meisten) Zeitungs-Verlage haben schon das Internet verschlafen. Weshalb soll das ausgerechnet über ein Tablet anders sein? Nein, stattdessen stürmt man bei der EU nach einem härteren Urheberschutz (wobei eigentlich «Vertriebsschutz» gemeint ist). Von Umdenken sehe ich in der Branche eher wenig. Wäre schön, würden auch die breiten Zeitschriften endlich mal wieder «gute Inhalte» liefern. Aber nein, schnell-schnell recherchierte Artikel und Agenturmeldungen müssen reichen. Das nennen wir dann Qualitätsjournalismus. (y)

Bei den Buchverlagen sieht es deutlich, deutlich anders aus. Da werden Bücher in mehreren Papiersorten gedruckt, mit aufwendiger Typo – beides Dinge, die sich im Web nicht befriedigend realisieren lassen. Stichwort Haptik und Lesbarkeit (mach das mal auf einem 96dpi-Display).

Aber nö, verwerten wir halt weiter Agenturmeldungen und verlangen 70 Euro im Jahr für den Online-Zugriff auf defekte Fahrradständer. (y)

Wie daran das Tablet – noch dazu in den USA UND der EU mehr oder minder gleichzeitig – was ändern will, während die Verlage groß gegens Internet wettern (Freibier! Entwertung!) erschließt sich mir echt nicht.

Und nun ja, weshalb ausgerechnet ein Tablet von Apple? Und sowieso, soll da der Webbrowser deinstalliert werden, damit die Tablet-News-Leser auch ja nicht gratis im Internet Agenturmeldungen konsumieren?

Nun ja, wir werden sehen.

Die_Allianz
2010-01-25, 19:45:33
Die (meisten) Zeitungs-Verlage haben schon das Internet verschlafen. Weshalb soll das ausgerechnet über ein Tablet anders sein? Nein, stattdessen stürmt man bei der EU nach einem härteren Urheberschutz (wobei eigentlich «Vertriebsschutz» gemeint ist). Von Umdenken sehe ich in der Branche eher wenig. Wäre schön, würden auch die breiten Zeitschriften endlich mal wieder «gute Inhalte» liefern. Aber nein, schnell-schnell recherchierte Artikel und Agenturmeldungen müssen reichen. Das nennen wir dann Qualitätsjournalismus. (y)

Bei den Buchverlagen sieht es deutlich, deutlich anders aus. Da werden Bücher in mehreren Papiersorten gedruckt, mit aufwendiger Typo – beides Dinge, die sich im Web nicht befriedigend realisieren lassen. Stichwort Haptik und Lesbarkeit (mach das mal auf einem 96dpi-Display, ohne Scrollen zu müssen …)

Aber nö, verwerten wir halt weiter Agenturmeldungen und verlangen 70 Euro im Jahr für den Online-Zugriff auf defekte Fahrradständer. (y)

Wie das das Tablet – noch dazu in den USA UND der EU mehr oder minder gleichzeitig – was ändern will, während die Verlage groß gegens Internet wettern (Freibier! Entwertung!) erschließt sich mir echt nicht.

Nun ja, wir werden sehen.

naja der musikmarkt war bei Einführung des iPod/iTunes ungefähr gleich begeistert vom Online-Vertriebsweg wie die Print-Konzerne heute!
Und was hats gebrach? Heute wird mehr Musik digital verkauft als auf Tonträgern.
Bei Apple kann man sich sicher sein, das sich eine Investition (in ein digitales Angebot) lohnt, da es einen RIESEN Markt gibt, und man nicht in ein Hans-Wurst Startup investiert, das in 6 Monaten schon wieder aus der Mode ist.

Ich denk, dass könnte schon was werden.
Leider sehe ich im andererseits auch das höchste Risiko seit der Rückkehr von Steve, das Apple sich kräftig auf die Fresse legt. Die Erwartungen sind unglaublich hoch!

nggalai
2010-01-25, 20:35:49
Zwei Dinge:

naja der musikmarkt war bei Einführung des iPod/iTunes ungefähr gleich begeistert vom Online-Vertriebsweg wie die Print-Konzerne heute!
Und was hats gebrach? Heute wird mehr Musik digital verkauft als auf Tonträgern.
1) Nur hat iTunes vor Gesetzesänderungs-Anträgen der Labels gestartet. Und vor der ganzen Raubmordkopierer-Kampagne in den Medien.

2) Die Labels sind immer noch sauer aufs Internet und sehen es eher als notwendiges Übel. Auch kein Umdenken da, außer bei den kleinen Labels, die eben flexibel sein müssen.

alkorithmus
2010-01-25, 21:31:47
Das iTab wird nichts revolutionieren. Es wird schon in einer geringen Stückzahl produziert (Quelle habe ich verbummelt). Die werden schon wissen wer so ein Ding kauft. Dass nun ausgerechnet mit diesem Stück Plaste die Revolution des Printmarktes ausgerufen wird, zeigt nur wieder wie die Applejünger so 'drauf sind. Nicht falsch verstehen - ich bin Freund des Apfels. Aber auch nur bis zu einem gewissen Grad kann ich die Menschen verstehen, die sich beide Hände für ein iPhone 4G* abhacken würden.

* Laut einigen Webseiten, soll die neue Generation einen neuen Namen erhalten. Also statt4G - iPhoneBla

urpils
2010-01-25, 21:36:01
Das iTab wird nichts revolutionieren. Es wird schon in einer geringen Stückzahl produziert (Quelle habe ich verbummelt). Die werden schon wissen wer so ein Ding kauft. Dass nun ausgerechnet mit diesem Stück Plaste die Revolution des Printmarktes ausgerufen wird, zeigt nur wieder wie die Applejünger so 'drauf sind. Nicht falsch verstehen - ich bin Freund des Apfels. Aber auch nur bis zu einem gewissen Grad kann ich die Menschen verstehen, die sich beide Hände für ein iPhone 4G* abhacken würden.

* Laut einigen Webseiten, soll die neue Generation einen neuen Namen erhalten. Also statt4G - iPhoneBla

findest du es nicht etwas voreilig über so etwas zu urteilen, bevor das Gerät überhaupt erschienen ist oder geschweige denn irgendwelche sicheren Informationen dazu vorliegen? das ist im Prinzip das gleiche, was du den "apple-jüngern" vorwirfst, oder? ;)

(und bzgl. "plaste" - was sagst du, wenns aus alu ist? ;) <- scherz)

alkorithmus
2010-01-25, 21:39:15
findest du es nicht etwas voreilig über so etwas zu urteilen, bevor das Gerät überhaupt erschienen ist oder geschweige denn irgendwelche sicheren Informationen dazu vorliegen? das ist im Prinzip das gleiche, was du den "apple-jüngern" vorwirfst, oder? ;)

(und bzgl. "plaste" - was sagst du, wenns aus alu ist? ;) <- scherz)

Ich revidiere eine übermaßige Aussage wieder auf das Neutrale herunter.
Eine Metapher zum besseren Verständnis:
Ich lösche ein brennendes Haus.

Ich steure weder in die Gegenrichtung noch bekräftige ich einige Aussagen hier. Da ist dein Kommentar, möge er noch so nett gemeint sein, nicht ganz so passend.

Gast
2010-01-26, 00:08:11
Did ARM just out Apple as a licensee 48 hours before the tablet launch?
Today, however, he told Sylvie Barack, in the context of Apple's tablet:
“all I can say is that there is one account we don’t ever talk about, and we don’t know what they’re doing on these types of products.”
Which is as close as I've seen to a confirmation that Apple and its PA Semi division are licensing the ARM designs for tablets and such.
http://9to5mac.com/bob-morris-confirm-apple-pa-semi-arm-license-4675867


Apple Reports Record $3.38 Billion Profit for Q1 2010 on Highest Revenue in History
"If you annualize our quarterly revenue, it's surprising that Apple is now a $50+ billion company," said Steve Jobs, Apple's CEO. "The new products we are planning to release this year are very strong, starting this week with a major new product that we're really excited about."

Conference Call Highlights:
- Tim Cook stated during the Q&A section "We believe we are shipping the best product we've ever shipped and are very excited about the product pipeline."
- In response to a question on the future guidance provided during the call, Cook stated "You may be alluding to the event on Wednesday and we don't have anything to share on that today. Stay tuned."
http://www.macrumors.com/2010/01/25/apple-reports-record-3-38-billion-profit-for-q1-2010-on-highest-revenue-in-history/

Gast
2010-01-26, 01:13:36
Die gleiche Meldung auf deutsch:
Apple-Chef kündigt neue, starke Produkte für 2010 an
http://www.golem.de/1001/72643.html
Gewinn steigt um 50 Prozent, Umsatz um 32 Prozent

"Die neuen Produkte, die wir in diesem Jahr vorstellen werden, sind sehr stark, angefangen mit einem wichtigen neuen Produkt in dieser Woche, auf das wir sehr stolz sind", sagte Konzernchef Steve Jobs.

Die Firma lieferte 8,7 Millionen iPhones aus, was einen Anstieg um 100 Prozent bedeutet.
Das erklärt auch, warum Nokia sauer ist. Wenn Apple deutlich mehr im Exclusiv-Bereich verkauft, umso weniger Nokia.

Xmas
2010-01-26, 01:23:02
Und nichts hemmt das Abo-Geschäft im Internet so sehr, wie die Notwendigkeit, sich durch die lästige Anmelde- und Bezahl-Prozedur quälen zu müssen. Ich weiß, wovon ich rede. Aber Apple hat eine direkte Umsatzbeziehung zu seinen Kunden, via iTunes. Ein Abo abzuschließen könnte so einfach sein wie einen Song in iTunes zu kaufen, und das ist ein sehr, sehr, sehr gewichtiges Argument. Vielleicht ahnen die Leser nicht, wie gewichtig es ist. Es ist vielleicht wichtiger als alles andere.
Das ist meiner Ansicht nach der Kern der Sache und Apples größtes Kapital: Ein funktionierendes Mikrotransaktionssystem und ein Kundenstamm, der Bereit ist für Medien zu zahlen.

Wer ist denn schon bereit, Webangebote zu bezahlen? Es herrscht im Web eine so starke Kostenlos-Kultur, dass sich niemand mehr über ein "Gratis!"-Schild auf einer Webseite freuen würde, sondern dies eher als Platzverschwendung und nervige Werbung empfindet. Um erfolgreich zu verkaufen braucht man in der Regel einen Laden, also einen Ort an dem die Besucher sich als Kunden fühlen und Preisschilder normal sind. Selbst dann, wenn desöfteren "Free!" dransteht und das ganze virtuell ist. Das Web ist kein Laden, das Web ist die Straße.

Natürlich gibt es auch im Web Läden. Aber selbst dort stellt sich die Frage: Wie zahlen? Niemand füllt gerne Formulare mit persönlichen Daten aus. Mehr als zwei Klicks, und es ist vorbei mit dem Impulskauf. Hier sind große Läden im Vorteil, da die Kunden sich durch einmaliges Anmelden eine breite Produktpalette erschließen. Apple aber profitiert noch von einem dritten Detail, nämlich der Produktbindung. Fast jeder iPhone-Besitzer will auch ein paar Apps nutzen, und ist damit zwangsläufig iTunes-Kunde mit hinterlegten Zahlungsinformationen. Gleiches kann man wohl vom kommenden Gerät erwarten.

Gast
2010-01-26, 08:28:13
Fast jeder iPhone-Besitzer will auch ein paar Apps nutzen, und ist damit zwangsläufig iTunes-Kunde mit hinterlegten Zahlungsinformationen. Gleiches kann man wohl vom kommenden Gerät erwarten.

Das wäre dann z.B. mal eine gute Chance für Single Sign On Lösungen. Die sind aber leider nichts neues und könnten schon längst weit verbreitet sein. Offenbar scheint es aber doch nicht die Nachfrage zu geben oder man will den zusätzlichen Aufwand/Kosten nicht betreiben. Es gibt hier sogar mehrere Möglichkeiten und man muss nicht zwangsweise die eigenen Kreditkarten Daten zentral auf einem Server speichern lassen. Man kann es auch lokal machen wie z.B. bei MS CardSpace. Eigentlich ist letzteres auch aus der Erkenntnis entstanden, dass die Masse eben ihre Daten nicht zentral bei einem Unternehmen speichern wollen.

Hydrogen_Snake
2010-01-26, 09:05:22
Tablet?

http://img29.imageshack.us/img29/6590/tablet630x472.jpg (http://img29.imageshack.us/i/tablet630x472.jpg/)

http://img163.imageshack.us/img163/5900/tablet2.jpg (http://img163.imageshack.us/i/tablet2.jpg/)

Wäre ja wirklich teh Sexay!!! Wobei das von HP auch gut aussieht ;)

http://img96.imageshack.us/img96/9770/26jan10uowbrgsdf.jpg (http://img96.imageshack.us/i/26jan10uowbrgsdf.jpg/)

MiamiNice
2010-01-26, 09:50:43
Sieht sehr schick aus. Aber irgendwas stört mich an dem Teil. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass es nicht von Apple kommt. Mein Bauch kann sich aber auch irren.

MegaManX4
2010-01-26, 09:53:50
Die (meisten) Zeitungs-Verlage haben schon das Internet verschlafen. Weshalb soll das ausgerechnet über ein Tablet anders sein? Nein, stattdessen stürmt man bei der EU nach einem härteren Urheberschutz (wobei eigentlich «Vertriebsschutz» gemeint ist). Von Umdenken sehe ich in der Branche eher wenig. Wäre schön, würden auch die breiten Zeitschriften endlich mal wieder «gute Inhalte» liefern. Aber nein, schnell-schnell recherchierte Artikel und Agenturmeldungen müssen reichen. Das nennen wir dann Qualitätsjournalismus. (y)

Bei den Buchverlagen sieht es deutlich, deutlich anders aus. Da werden Bücher in mehreren Papiersorten gedruckt, mit aufwendiger Typo – beides Dinge, die sich im Web nicht befriedigend realisieren lassen. Stichwort Haptik und Lesbarkeit (mach das mal auf einem 96dpi-Display).

Aber nö, verwerten wir halt weiter Agenturmeldungen und verlangen 70 Euro im Jahr für den Online-Zugriff auf defekte Fahrradständer. (y)

Wie daran das Tablet – noch dazu in den USA UND der EU mehr oder minder gleichzeitig – was ändern will, während die Verlage groß gegens Internet wettern (Freibier! Entwertung!) erschließt sich mir echt nicht.

Und nun ja, weshalb ausgerechnet ein Tablet von Apple? Und sowieso, soll da der Webbrowser deinstalliert werden, damit die Tablet-News-Leser auch ja nicht gratis im Internet Agenturmeldungen konsumieren?

Nun ja, wir werden sehen.

Tageszeitungen sind doch schon seit langem, jedenfalls für mich, eine Witznummer. Grundsätzlich kann es doch nicht sein, das die Tageszeitung z.B. immer gleich viele Seiten hat. Gerade in den traditionell laschen Sommermonaten wird grundsätzlich irgendein Mist geschrieben der niemanden interessiert. Wenn es keine Nachrichten gibt, dann muss man sich nicht welche ausdenken! Aber lieber schicken die ein paar "Journalisten" das x-te mal in das örtliche Tierheim und lassen ein paar Tierbabys ablichten nur damit man Seite 18 auch noch mit "irgendwas" bedrucken kann.

Benedikt
2010-01-26, 10:45:46
Aber lieber schicken die ein paar "Journalisten" das x-te mal in das örtliche Tierheim und lassen ein paar Tierbabys ablichten nur damit man Seite 18 auch noch mit "irgendwas" bedrucken kann.
Du liest die falschen Tageszeitungen... :wink:

Gast
2010-01-26, 12:21:40
Warten auf's Tablet: Welche Gerüchte sind wahrscheinlich, und welche nicht?
http://www.mac-tv.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33871

Hydrogen_Snake
2010-01-26, 12:44:11
Was haben die denn geraucht? Privileg etc... :rolleyes:

GBWolf
2010-01-26, 13:24:31
Da ich selbst noch mit keinem Produkt von Apple was anfangen konnte, bin ich nicht so aufgeregt wie einige hier, aber Interessant könnte es ja trotzdem werden :)

Pinoccio
2010-01-26, 14:09:33
http://www.abload.de/img/9888_6fecbmo9.jpeg (http://www.abload.de/image.php?img=9888_6fecbmo9.jpeg)

(scnr)

mfg

Hydrogen_Snake
2010-01-26, 14:14:11
^^Sehr sehr geil! *tränenwegwisch*
Apple iPad Available In March Says Media Markt!

Read more: http://www.itproportal.com/portal/news/article/2010/1/26/apple-ipad-available-march-says-media-markt/#ixzz0diw8MXmk

Würde zur Anfrage an Fujitsu seitens Apple passen.

Laut Techcrunch ist das aber Fake.

MM SOBs waren wohl nur auf hits aus.

Gast
2010-01-26, 14:20:57
Apple iPad Available In March Says Media Markt!

Read more: http://www.itproportal.com/portal/news/article/2010/1/26/apple-ipad-available-march-says-media-markt/#ixzz0diw8MXmk


Das ausgerechnet der _MediaMarkt_ (!!!) bestimmte Infos zu zukünftigen Apple-Produken hat, ist total unwahrscheinlich. Da habe ich erst gar nicht den Link angeklickt, da das so klar nach Fake stinkt, dass man sich das sparen kann zu lesen.

IVN
2010-01-26, 14:23:45
http://www.abload.de/img/9888_6fecbmo9.jpeg (http://www.abload.de/image.php?img=9888_6fecbmo9.jpeg)

(scnr)

mfg
Hahahahahah, so gut!

Pinoccio
2010-01-26, 14:24:08
^^Sehr sehr geil! *tränenwegwisch*
Apple iPad Available In March Says Media Markt!

Read more: http://www.itproportal.com/portal/news/article/2010/1/26/apple-ipad-available-march-says-media-markt/#ixzz0diw8MXmk

Würde zur Anfrage an Fujitsu seitens Apple passen.

Laut Techcrunch ist das aber Fake.

MM SOBs waren wohl nur auf hits aus.Der Screenshot dazu:
http://asset.soup.io/asset/0658/9853_b075_480.jpeg
von MacRumors.com (http://www.macrumors.com/2010/01/26/apple-ipad-pricing-and-availability-600-1000-march-1st/)

Allein aufgrund er BilD_Qualität würde ich einen Fake stark annhemne - wobei, ich würde mir da mehr Mühe geben ...
Anderseits: (http://apfeltouch.net/content/gutes-marketing-bei-mediamarkt-ipad-f-r-499-euro-349/) Gestern hatte Mediamarkt.de, bei einem Twitter-Test, folgende Meldung los gelassen
Der Screenshot ist also echt, nur der Tweet war ein Scherz/Test ...
Golem.de (http://www.golem.de/1001/72646.html): der Twitter-Account gehört nicht [Media Markt]

mfg

Gast
2010-01-26, 15:03:44
Unglaublich, dass ein so offensichtlicher Fake die Runde macht, bis hin zu Macrumors.
Aber OK, man will irgendwelche News präsentieren. Da wird notfalls auch von klaren Fakes berichtet :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2010-01-26, 16:46:20
Unglaublich, dass ein so offensichtlicher Fake die Runde macht, bis hin zu Macrumors.
Aber OK, man will irgendwelche News präsentieren. Da wird notfalls auch von klaren Fakes berichtet :rolleyes:

http://phj.at/mimimi.jpg
:rolleyes:

FutureIsNow
2010-01-26, 22:02:17
Tablet?

http://img29.imageshack.us/img29/6590/tablet630x472.jpg (http://img29.imageshack.us/i/tablet630x472.jpg/)

http://img163.imageshack.us/img163/5900/tablet2.jpg (http://img163.imageshack.us/i/tablet2.jpg/)

Wäre ja wirklich teh Sexay!!! Wobei das von HP auch gut aussieht ;)

http://img96.imageshack.us/img96/9770/26jan10uowbrgsdf.jpg (http://img96.imageshack.us/i/26jan10uowbrgsdf.jpg/)

Kommt jedenfalls hin mit 10", da die das MacBookPro ja 13,3" groß ist, auf dem Bild ist das 15.4" MacBookPro zu sehen.

Was ich damit sagen will, die Tastatur des 13,3" ist ja wie beim 15,4" identisch und Full Size und das hier gezeigte Tablet ist sichtbar kleiner als 13,3"....

Hydrogen_Snake
2010-01-26, 22:14:42
http://kotaku.com/5457527/

Bericht über ein Kreuzworträtselgame das wohl auch für das iPad umgesetzt wird ;)

Showtime
2010-01-27, 01:18:22
http://kotaku.com/5457527/

Bericht über ein Kreuzworträtselgame das wohl auch für das iPad umgesetzt wird ;)

Apple revolutioniert die Spielewelt

Während Project Natal, Crysis 2 und Final Fantasy XIV um die Aufmerksamkeit der Kunden buhlen, hat das US-amerikanische Unternehmen aus Cupertino ein ganz anderes, äußerst heißes Eisen im Feuer. So wird das erste Spiel laut begeisterten Presseberichten den Namen iCrossword tragen und die Welt mit einer 1:1-Kopie der bekannten Kreuzworträtsel aus einschlägigen Tageszeitungen überraschen. Laut Apple CEO Steve Jobs ist das Vokabular dieser ersten Version zwar begrenzt – es beläuft sich lediglich auf das Wort „Apple“ -, dies stelle jedoch keinen Nachteil dar, im Gegenteil. „Wir wissen, was unsere Kunden wollen“, prophezeit er und behält nach ersten Interviews der in Freudentränen ausgebrochenen Käufer eines iPad recht.
Ein stolzer Besitzer des iPads für 899$ dazu: „Das mit dem einzelnen Wort ist mir egal, eigentlich ist es doch besser so. Ich hab gar keine Zeit, um mir noch mehr Gedanken zu machen. Da kommt mir sowas gerade recht, das ist einfach, da muss ich nicht erst groß rumbasteln. Jetzt kann ich endlich meine Zeit nutzen, um weiter lifezustylen“, rettete sich der Käufer noch in einen Anglizismus, bevor er von einer Horde Apple-Käufer niedergerannt wurde. Wie es zu diesen gewalttätigen Auseinandersetzungen an den Apple-Stores kommen konnte, ist unklar; Steve Jobs war auf kurze Nachfrage hin an den Folgen eines zu heiß genommenen Geldbades ins Krankenkaus eingeliefert worden und nicht zu erreichen.

Hydrogen_Snake
2010-01-27, 08:33:01
Apple Tablet!?

http://www.engadget.com/2010/01/27/is-this-the-apple-tablet/

Hydrogen_Snake
2010-01-27, 14:39:18
LOL? Video zeigt das iPad auf der Apple site.

http://www.sevenmac.de/news/hardware/2510-video-zeigt-den-ipad-auf-applecomca

Fairy
2010-01-27, 15:00:28
LOL? Video zeigt das iPad auf der Apple site.

http://www.sevenmac.de/news/hardware/2510-video-zeigt-den-ipad-auf-applecomca
Seltsam ist jedoch, dass auf dem iPad-Bild offensichtlich eine Version des OS X Betriebssystems zum Einsatz kommt. Doch kein iPhone OS auf dem iPad?
Wäre sehr geil. :D

Benedikt
2010-01-27, 17:17:41
Jemand ne Ahnung wo's einen vorzugsweise stabilen Livestream von der Jobs-Keynote heute geben wird?

Mr Power
2010-01-27, 17:25:44
Erfahrungsgemäß wird es gar keine geben. Aber man könnte hier ja mal die gute Ticker sammeln. Zur Erinnerung: 19.00 Uhr Deutscher Zeit geht es los! Also, wer bietet gute Ticker an?

Englisch:
Engadget: http://www.engadget.com/2010/01/27/live-from-the-apple-tablet-latest-creation-event/ (hatten bisher immer mit den besten Ticker, vor allem der guten Bilder wegen)
Apple Insider hier: http://live.appleinsider.com/

Deutsch:
Apfeltalk: http://www.apfeltalk.de/live/
fscklog: http://www.fscklog.com/ (wobei hier immer nur die Major-Sachen gepostet werden).

Fairy
2010-01-27, 17:27:31
Mactechnews wird wohl auch wieder mit Ticker am Start sein. http://www.mactechnews.de/news/index.html

Mr Power
2010-01-27, 17:41:12
Übrigens: Auch die Bild Zeitung (Bild Online natürlich) berichtet Live mit einem Ticker von der Keynote. Ich verlinke mit Absicht nicht und hoffe, dass das nicht die ersten Vorboten für einen der ersten deutschen Verleger im Boot sind.

Die_Allianz
2010-01-27, 18:03:52
www.gizmodo.com ist der beste oder zweitbeste ticker nach engadet

Mr Power
2010-01-27, 18:50:17
Den ersten Photos nach zu urteilen, dürften hier auch recht gute Bilder bei rauskommen.

http://live.gdgt.com/2010/01/27/live-apple-come-see-our-latest-creation-tablet-event-coverage/

Sessel auf der Bühne? Aha, dürfte dann wohl eher in Richtung Couch-Tablet gehen heute.

Fairy
2010-01-27, 18:53:08
Warum is der Apple Store noch zu erreichen? Wird doch sonst immer eine Stunde vorher vom Netz genommen.

urpils
2010-01-27, 18:54:58
ich werf mal noch den Ars Technica-Ticker ein, den ich sehr schön finde :)

http://arstechnica.com/apple/news/2010/01/tablet-live-event-liveblog.ars

Benedikt
2010-01-27, 18:57:43
Die Livestreams sind weggebrochen. :(

basti333
2010-01-27, 18:57:45
Warum is der Apple Store noch zu erreichen? Wird doch sonst immer eine Stunde vorher vom Netz genommen.

zumindest das tablet soll ja angeblich erst in ein paar monaten rauskommen, wie beim iPhone halt, das wurde ja auch ein paar monate vor Marktstart vorgestellt.

urpils
2010-01-27, 18:59:13
zumindest das tablet soll ja angeblich erst in ein paar monaten rauskommen, wie beim iPhone halt, das wurde ja auch ein paar monate vor Marktstart vorgestellt.

in einer stunde werden wir mehr wissen :D

Mr Power
2010-01-27, 19:00:20
in einer stunde werden wir mehr wissen :D

Ich glaub, es geht länger heute.

Fairy
2010-01-27, 19:01:24
zumindest das tablet soll ja angeblich erst in ein paar monaten rauskommen, wie beim iPhone halt, das wurde ja auch ein paar monate vor Marktstart vorgestellt.
Ja aber war es nicht auch beim iPhone so, dass sie dann direkt nach der Vorstellung auch im Shop schon abgebildet waren?! Kann mich auch täuschen.

basti333
2010-01-27, 19:07:59
Ja aber war es nicht auch beim iPhone so, dass sie dann direkt nach der Vorstellung auch im Shop schon abgebildet waren?! Kann mich auch täuschen.

Puh, keine ahnung, der ganze iPhone wahn ging anfangs fast komplett an mir vorbei ("Ein Handy ohne Tastatur, die haben doch nen Rad ab!"). :freak:

urpils
2010-01-27, 19:11:01
tatsächlich iPad :D

alkorithmus
2010-01-27, 19:11:11
Da isses! :D

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/01/apple-creation-0097-rm-eng.jpg

JaDz
2010-01-27, 19:11:28
http://c0581892.cdn.cloudfiles.rackspacecloud.com/apple-tablet-keynote_033.jpg

Fairy
2010-01-27, 19:11:49
http://c0581892.cdn.cloudfiles.rackspacecloud.com/apple-tablet-keynote_032.jpg

Hydrogen_Snake
2010-01-27, 19:12:14
Muahaha. iPod Touch in groß... das dumme... WANT! Mal sehen wann die Specs kommen.

1337
2010-01-27, 19:13:31
eBooks darauf?
Mal gespannt was das für ein Display sein soll.


"Musik hören" :ulol:

alkorithmus
2010-01-27, 19:13:39
The interface really does look like an exploded iPhone

:rolleyes:

Fairy
2010-01-27, 19:14:01
http://c0581892.cdn.cloudfiles.rackspacecloud.com/apple-tablet-keynote_041.jpg
Die Tastatur gefällt mir! :up:

basti333
2010-01-27, 19:14:30
"Now some people thought that was a netbook -- the problem is that netbooks aren't better than anything!"

Ich glaube dieser satz wird später nochmal wehtun...

Hydrogen_Snake
2010-01-27, 19:14:46
fuck ipod giev ipad ;D

Ph03n!X
2010-01-27, 19:14:47
vergrößertes Iphone

_flx
2010-01-27, 19:16:48
vergrößertes Iphone
Kein telefon(?). Ergo vergrößerter iPod Touch. Hooooray *yahwn*

alkorithmus
2010-01-27, 19:17:06
Browser mit Flashunterstüzung.

urpils
2010-01-27, 19:19:06
Browser mit Flashunterstüzung.

ganz ab vom Thema: ich hoffe das Flash möglichst bald stirbt!!!! :)

Ph03n!X
2010-01-27, 19:21:02
naja interessant ist das Teil trotzdem

hab nur meinen stationären Rechner und mein Iphone , so für unterwegs wäre das cool

Senior Sanchez
2010-01-27, 19:21:04
Also bisher ziemlich lame ehrlich gesagt.

urpils
2010-01-27, 19:22:07
@senior sanchez: was hast du denn erwartet? ;)

35007
2010-01-27, 19:22:42
Bin mal auf die Specs gespannt. Lifestyle hin und her

Fairy
2010-01-27, 19:24:53
Ich auf den Preis. ;)

35007
2010-01-27, 19:25:27
Jetzt hats mir das Layout bei Engadget zerschossen. Noch jemand mit dem selben Prob?

alkorithmus
2010-01-27, 19:25:44
Ich mache mir mal ein Spaß 'draus und rate.

899$ ohne Vertrag.

Hydrogen_Snake
2010-01-27, 19:25:52
Unter 1k€ und sofort lieferbar = gekauft.

Fairy
2010-01-27, 19:25:58
Jau! Nimm solange den: http://live.gdgt.com/2010/01/27/live-apple-come-see-our-latest-creation-tablet-event-coverage/

Fairy
2010-01-27, 19:26:27
Unter 1k€ und sofort lieferbar = gekauft.
Ich werds mir auch holen.

35007
2010-01-27, 19:27:55
Jau! Nimm solange den: http://live.gdgt.com/2010/01/27/live-apple-come-see-our-latest-creation-tablet-event-coverage/

Danke.

alkorithmus
2010-01-27, 19:28:38
Mad TV wusste es schon lange:

http://www.youtube.com/watch?v=lsjU0K8QPhs

35007
2010-01-27, 19:29:11
“It’s 0.5-inches thin, weighs just 1.5 pounds. Thinner and lighter than any netbook. 9.7-inch IPS display.”

IPS, sehr gut.

Senior Sanchez
2010-01-27, 19:29:18
@senior sanchez: was hast du denn erwartet? ;)

Mehr als einen aufgeblasenen iPod touch/iPhone.

basti333
2010-01-27, 19:29:51
Kein OLED...

alkorithmus
2010-01-27, 19:30:11
“iPad is powered by our own custom silicon. Our own chip. It’s called the A4, and it screams.” 1GHz. 16, 32, or 64GB of flash storage. “It’s got the latest in wireless: 802.11n, WiFi, and Bluetooth 2.1 + EDR.”

Ph03n!X
2010-01-27, 19:30:23
eigener Chip ? Interessant

urpils
2010-01-27, 19:30:43
10 Stunden Laufzeit? ernsthaft???
gekauft für die Uni!!! :D

35007
2010-01-27, 19:30:59
Kein OLED...

Hmm, wäre zu schön gewesen. Irgendwie bin ich noch nicht überzeugt, ob solch ein Gerät wirklich nötig ist.

basti333
2010-01-27, 19:32:48
Und kein UMTS, ob da nicht am falschen ende gespart wird?

Senior Sanchez
2010-01-27, 19:32:50
10 Stunden Laufzeit? ernsthaft???
gekauft für die Uni!!! :D

Was willst du damit in der Uni außer rumspielen?

Zum Arbeiten ist das nix, aber dafür ists ja anscheinend auch nicht gemacht.

Fairy
2010-01-27, 19:33:20
Can run all iPhone apps unmodified out of the box.
We can also pixel double and run the apps full screen.

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/01/apple-creation-0214-rm-eng.jpg
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/01/apple-creation-0215-rm-eng.jpg

alkorithmus
2010-01-27, 19:34:45
Was willst du damit in der Uni außer rumspielen?

Zum Arbeiten ist das nix, aber dafür ists ja anscheinend auch nicht gemacht.

Bist du nicht gerade da drüben? Kaufe mir mal eins, bitte. :)

Senior Sanchez
2010-01-27, 19:38:44
Bist du nicht gerade da drüben? Kaufe mir mal eins, bitte. :)

Öhm, ich glaube nicht, dass ich das durch den Zoll bekomme. ;)
Außerdem gibts Gerüchte, dass es ja erst im März kommt und da bin ich schon wieder in Deutschland.

Gast
2010-01-27, 19:38:50
"It's powered by our own silicon. The 1GHz Apple A4 chip. It screams."
Available in 16GB, 32, 64...
Full capacitive multitouch
.5 inches thin, 1.5 pounds -- 9.7 inch IPS display
802.11n, Bluetooth

urpils
2010-01-27, 19:41:56
Was willst du damit in der Uni außer rumspielen?

Zum Arbeiten ist das nix, aber dafür ists ja anscheinend auch nicht gemacht.

ich will es nicht AN der Uni, sondern FÜR die Uni... wir bekommen quasi ausschließlich PDFs als Material - und da ich nicht 6 Stunden am Tag vorm Computer sitzen kann/will, druck ichs halt meist aus - damit wäre das gegessen.

basti333
2010-01-27, 19:44:48
ich will es nicht AN der Uni, sondern FÜR die Uni... wir bekommen quasi ausschließlich PDFs als Material - und da ich nicht 6 Stunden am Tag vorm Computer sitzen kann/will, druck ichs halt meist aus - damit wäre das gegessen.


öhhh, wie wärs mit nem e-book reader? Ist billiger und besser zum lesen geeignet.

Senior Sanchez
2010-01-27, 19:45:34
ich will es nicht AN der Uni, sondern FÜR die Uni... wir bekommen quasi ausschließlich PDFs als Material - und da ich nicht 6 Stunden am Tag vorm Computer sitzen kann/will, druck ichs halt meist aus - damit wäre das gegessen.

Schon. Nur dafür reicht meiner Ansicht nach auch ein iPod touch oder ein iPhone.
Zumal, ich kann mir zwar die pdfs auf dem iPad anschauen, aber was dann? Ich spreche da sicher mehr als Ingenieurinformatiker (und somit arbeite ich hauptsächlich am Computer), aber mit dem iPad kann ich keine Anmerkungen, keine Datenextraktion und keine eigentliche Aufgabenbearbeitung machen. Es wäre im Grunde nur ein Gerät, was man mehr mit rumschleppt.

Ist natürlich alles subjektiv und jedem seine Sache. Aber zum arbeiten ist das Teil meiner Ansicht nach nix.

Ihm
2010-01-27, 19:47:28
Und kein UMTS, ob da nicht am falschen ende gespart wird?

Keine Telefonfunktion, kein GPS, keine Frontkamera... ich glaube das geht nach hinten los.

urpils
2010-01-27, 19:47:44
ebook reader brauch ich nicht- mit dem Teil könnt ich nix machen, außer evtl. bekaufte ebooks lesen.. pdfs sind da schon ne Herausforderung bisher... die Seitenwechsel sind ne Frechheit und ich brauche viele (auch bunte!) Bilder, die angezeigt werden können müssen... also ohne Farbe geht da einfach nix bei meinen Anforderungen.

ich brauche aber die Anmerkungsfunktion aus previer (markieren, Kasten drum - das wars)... dann ist das teil genau DAS, was ich brauche

urpils
2010-01-27, 19:48:18
Keine Telefonfunktion, kein GPS, keine Frontkamera... ich glaube das geht nach hinten los.

nun - das würd ich nciht sagen.. ich finde es sinnvoll.. wozu umts, wenn es sowieos für zuhause gedacht ist?
unterwegs hast du ja dein iphone.

Gast
2010-01-27, 19:48:33
Kein GPS :(..WTF

Chris Lux
2010-01-27, 19:48:53
bin bisher eher enttaeuscht. doch nur ein grosser ipod. vernagelte software und kein wirlicher mehrwert ueber einen ipod bisher.

Gast
2010-01-27, 19:50:03
Gizmodo
Snapshot: What Our Webservers Look Like Right Now
http://i.gizmodo.com/5458290/snapshot-what-our-webservers-look-like-right-now?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+gizmodo%2Ffull+%28Gizmodo%29

;D

Mr Power
2010-01-27, 19:52:10
bin bisher eher enttaeuscht. doch nur ein grosser ipod. vernagelte software und kein wirlicher mehrwert ueber einen ipod bisher.

me too

urpils
2010-01-27, 19:53:56
iBooks - sie tun es also doch :D

Gast
2010-01-27, 19:54:54
Hat nicht mal Ethernet :D

basti333
2010-01-27, 19:56:58
iBooks - sie tun es also doch :D


Naja, wie üblich ist es sowieso Proparitärer mist und noch dazu vmtl. DRM verseucht...ob man so den erfolg von iTunes wiederholen wird halte ich für fraglich.

urpils
2010-01-27, 19:58:32
Naja, wie üblich ist es sowieso Proparitärer mist und noch dazu vmtl. DRM verseucht...ob man so den erfolg von iTunes wiederholen wird halte ich für fraglich.

wie, wenn nicht so? apple hat die (zahlwilligen) Kunden - Apple hat das System... kein anderer Hersteller bekommt es ja ordentlich auf die Reihe. (von Amazon mal abgesehen - aber deren Gerät ist für die Masse nicht so sexy)

btw. ePub!!!! :D

Gast
2010-01-27, 19:59:55
“Now, something very exciting: iWork.”

san.salvador
2010-01-27, 20:00:14
Das sieht ja aus wie ein schlechter Fake - der größte iPod aller Zeiten!11 :uup:

Jetzt mal ganz im Ernst: Wofür genau ist das Ding gut? Mir fällt einfach kein brauchbares Szenario ein.

urpils
2010-01-27, 20:00:26
iWork fürs iPad? ich würd sagen, das Teil wird mein neues Uniarbeitstier (für daheim)

EvilOlive
2010-01-27, 20:01:10
Jau! Nimm solange den: http://live.gdgt.com/2010/01/27/live-apple-come-see-our-latest-creation-tablet-event-coverage/

Hat das iPad ein Glossy Display?

Frozone
2010-01-27, 20:03:30
Gerüchte sind wohl so ziemlich war geworden.
Wenn jetzt nciht noch was überraschendens kommt gehöre ich zu den entäuschten.
Besitze einen iPod Touch (1stGen) und das ding ist das gleiche in Gross.
Kein Umts, kein Navi.
Wenn schon 10" dann doch nen richtigen Touch PC, und nicht nur nen ipod.
in 7" fänd ichs ok, und hätte es mir gewünscht, aber so ist es einfach nicht transportabel genug.
Und für die grösse kann ein Netbook schon viel mehr.

Aber für die UNI ist es ansonsten vielleicht nicht schlecht. Aber das hab ich ja schon hinter mir

Gohan
2010-01-27, 20:04:50
Also das sie iWork auf das iPad bringen ist richtig gut, unterwegs mal eben einen Text darauf tippen oder eine kleine Präsentation erstellen, perfekt. Für mehr habe ich mein Notebook eigentlich auch nie dabei.

Hydrogen_Snake
2010-01-27, 20:07:02
Joa, also ich sehe Anwendungstechnisch mein Netbook gerade wirklich dadurch ersetzbar. Mal sehen was der Spaß kost!!!

urpils
2010-01-27, 20:07:04
kann bitte jemand die Daumen drücken, dass das Teil über den Dock-Connector irgendwie VGA ausgibt? dann brauchte ich eigentlich kein Notebook mehr!!! :)

basti333
2010-01-27, 20:07:21
Neue MacBooks scheinen ja heute garnicht vorgestellt zu werden. Vielleicht ein Silent Update in den nächsten wochen...?

Hydrogen_Snake
2010-01-27, 20:07:41
Überraschend wie stabil der gdgt stream läuft!

Hydrogen_Snake
2010-01-27, 20:09:23
urpils kommt ja noch früher als futureisnow oder?

urpils
2010-01-27, 20:11:58
kommt drauf an, wann es released wird ;) (und für welchen Preis :D)

aber für meine Anwendungen ist das Teil perfekt.. ich weiß ja nicht, wie es anderen geht - für mich ist es im Prinzip das Gerät, was ich möchte um damit für die Uni zu arbeiten.. PDFs lesen, Präsentationen machen, im Web surfen - und das alles bequem aufm Sofa, im Knautschsessel, in der Vorlesung vielleicht sogar - ich finds super :)

und es gibt wohl VGA... DAAAAAANKE!!! :)

und umts ;)

Gast
2010-01-27, 20:12:42
Ein aufgeblasener iPod touch. Imho ganz schön wenig für die Menge an Hype...
Und schön ohne USB oder SD Slot, damit Apple kräftig am Speicher verdient...

"Dank" fehlender Mobilfunkanbindung auch nur für die Wohnung geeignet...

Gast
2010-01-27, 20:14:09
This is a real benefit. Now, I’d like to talk about wireless networking. Every iPad has the latest and greatest WiFi. But we’re going to have models with 3G built in as well.”

Hydrogen_Snake
2010-01-27, 20:14:11
@urpils
du findest alles toll was von apple kommt. aber das iphone os ist wirklich robust, minimal produktiv kann man damit aufgrund der software werden... tjo... evtl. hast du ja nicht unrecht ;D;D;D

Frozone
2010-01-27, 20:14:50
Na wennigstens gibts 3G

Benedikt
2010-01-27, 20:15:33
3G!!!

urpils
2010-01-27, 20:15:34
@urpils
du findest alles toll was von apple kommt. aber das iphone os ist wirklich robust, minimal produktiv kann man damit aufgrund der software werden... tjo... evtl. hast du ja nicht unrecht ;D;D;D


ähm - nicht ganz.. iTunes z.B. ist die größte Grütze an Software, die es gibt :/

ESAD
2010-01-27, 20:16:09
wenn du darauf pdfs lesen willst warum hast du dann nicht schon längst einen normalen pc slate?

basti333
2010-01-27, 20:16:10
15$ für 250MB, das is aber ein bisschen teuer. Und 30$ für ne Flatrate - von AT&T ;D;D;D;D;D;D

Naja zumindest gibt es 3G wenn man es möchte...

Hydrogen_Snake
2010-01-27, 20:16:12
daaamn. 3g wird warscheinlich wieder assig mit t-mobile oder wemsonst abzocke werden.

Hydrogen_Snake
2010-01-27, 20:17:38
yay. unlocked&gsm sims. wenigstens etwas ;)

urpils
2010-01-27, 20:18:00
daaamn. 3g wird warscheinlich wieder assig mit t-mobile oder wemsonst abzocke werden.

nee - iPad ist unlocked.. kannst reinkloppen, was du willst...

basti333
2010-01-27, 20:18:28
WTF ist eine Micro-Sim? Sind das die normalen teile? Hört sich nämlich nicht so an:confused:

Schrumpelratte
2010-01-27, 20:19:29
499$!!111 gekauft :freak:

Fairy
2010-01-27, 20:19:33
499??? :eek:

urpils
2010-01-27, 20:19:45
was??? nur 499?? da muss ein Haken dabei sein! (mit vertrag?)

Hydrogen_Snake
2010-01-27, 20:19:46
wtf? 500 tacken startpreis?

Huhn
2010-01-27, 20:19:54
naja in den usa solls ja whl unlocked und ohen vertrag erhältlich sein. prepaid umts also. find ich gut. fragt sich nur wie teuer der spaß wird.

Nakai
2010-01-27, 20:19:58
Sind wohl 10h Akkulaufzeit bei Ebook-Modus und nur 3h bei Surfen und Spielen.
Also ein zu großer Ipod mit kaum Vorteile.

Ich geb ihm den Preis für das nutzloseste neueste Produkt für 2010. Sry, aber für ein bisschen Ebooklesen und im Internetsurfen geb ich keine 900€ aus.
Und jetzt zerreisst mich...;D


mfg

€: 499€ mit Vertrag!

Frozone
2010-01-27, 20:20:08
starts at 499. Also ohne 3g.

Fairy
2010-01-27, 20:20:46
“So $499 / 629, 599 / 729, and 699 / 829.”

11:19AM - Cheering! “At $499 a lot of people can afford an iPad. 16GB is our base model. For 32GB it’s $100 more, and for $100 more than that you get $64GB. The 3G models cost another $130.”

Hydrogen_Snake
2010-01-27, 20:20:51
830 für die 3g teile... gar nicht mal so teuer wie ich dachte.

Gast
2010-01-27, 20:21:19
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/01/apple-creation-0378-rm-eng.jpg

Frozone
2010-01-27, 20:21:47
Naja vernünftige Version ab 730.

basti333
2010-01-27, 20:21:47
WTF?!? Fast günstiger als ein iPhone. Die wollen echt geld mit e-books und Apps verdienen.

Gast
2010-01-27, 20:22:15
Keyboard Dock

http://c0581892.cdn.cloudfiles.rackspacecloud.com/apple-tablet-keynote_184.jpg

urpils
2010-01-27, 20:22:36
keyboard dock?
ich glaub die ham soeben die kompletten Techwelt auf den Kopf gestellt! bin ernsthaft am überlegen mein MBP zu verkaufne, nen iMac und iPad dafür zu holen...

Fairy
2010-01-27, 20:22:45
http://c0581892.cdn.cloudfiles.rackspacecloud.com/apple-tablet-keynote_184.jpg
Keyboard-Dock! Auch nicht schlecht. ;)

nampad
2010-01-27, 20:23:32
499 ist ne Hausnummer, da wird das Gerät gleich viel interessanter.

Und Nakai, hör auf zu bashen. Wohl noch nie einen Mac gehabt, um zu wissen, dass die sich wirklich an ihre Angaben zum Akku halten.

Gohan
2010-01-27, 20:24:11
Brauch wer ein iPhone 3GS mit T-Mobile Vertrag? :D

Schrumpelratte
2010-01-27, 20:24:20
keyboard dock?
ich glaub die ham soeben die kompletten Techwelt auf den Kopf gestellt! bin ernsthaft am überlegen mein MBP zu verkaufne, nen iMac und iPad dafür zu holen...


genau das selbe geht mir auch durch den kopf :freak:

Scose
2010-01-27, 20:24:53
Das sieht ja aus wie ein schlechter Fake - der größte iPod aller Zeiten!11 :uup:

Jetzt mal ganz im Ernst: Wofür genau ist das Ding gut? Mir fällt einfach kein brauchbares Szenario ein.

Seh ich genauso, auch wenn's iWork gibt und man .pdf's in angenehmer Grösse lesen kann. Ich stellt mir vor man hält das Teil entweder in der Hand was mit der Zeit wohl sehr mühsam sein dürfte oder man legt es auf einen Tisch/Pult und schaut dann quasi mit eingenickten Kopf von oben herab?! Ob das zum Arbeiten angenehm sein soll bezweifle ich mal ernsthaft.

Als Spielerei und um sich mal kurz im Netz was anzuschauen sicherlich ganz nett und es wird sich wohl auch gut verkaufen, aber mir entgeht der Sinn des Gerätes wenn man z.B. bereits in iPhone und ein Notebook/PC/Mac hat.

Gast
2010-01-27, 20:25:00
Uiui. Ganz schön teuer verglichen mit Netbooks, die offene Betriebssysteme und Schnittstellen bieten.

basti333
2010-01-27, 20:25:42
Sind wohl 10h Akkulaufzeit bei Ebook-Modus und nur 3h bei Surfen und Spielen.
Also ein zu großer Ipod mit kaum Vorteile.

Ich geb ihm den Preis für das nutzloseste neueste Produkt für 2010. Sry, aber für ein bisschen Ebooklesen und im Internetsurfen geb ich keine 900€ aus.
Und jetzt zerreisst mich...;D


mfg

€: 499€ mit Vertrag!

JEDE version ist OHNE vertrag:rolleyes:

nampad
2010-01-27, 20:27:33
499 mit was für nem Vertrag? Das hat kein 3G eingebaut. Zeigt nur wieder dummes Gebashe...

Nightspider
2010-01-27, 20:27:58
Hat das ding nen USB Port?

Fairy
2010-01-27, 20:28:24
Also mir würde die kleinste Version ohne 3G vollkommen reichen.

urpils
2010-01-27, 20:29:03
gutes Zitat:
"Will people buy it in droves? Is there actually room for a device between smartphones and laptops? That I don’t know — I’ve always been skeptical there’s room for a third category in there. But if there is a contender for this space, this is it."

Frozone
2010-01-27, 20:29:23
"The iPad is the most advanced piece of tech that I've ever worked on at Apple."
Sorry???
Und immer noch kein Multitasking. Oder kommt das vielleicht später mit dem neuen iPhone OS, was vielleicht noch kommt

dildo4u
2010-01-27, 20:29:36
Hat das ding nen USB Port?
Ja.Wie Einige ausflippen als wenn sie was geschenkt bekommen.:rolleyes: Apple wird bei der verbauten Hardware noch genug Gewinn machen.

Nakai
2010-01-27, 20:30:43
JEDE version ist OHNE vertrag:rolleyes:

Zum Glück, dachte schon, das wird wieder so ein Providergschiss.

Und Nakai, hör auf zu bashen. Wohl noch nie einen Mac gehabt, um zu wissen, dass die sich wirklich an ihre Angaben zum Akku halten.


Beruhigt euch mal. Das Ding sieht ja ganz nett aus. Aber was will ich damit machen, außer surfen und Ebooks lesen? Cool wäre es natürlich sich daheim aufs Sofa zu legen und dann damit zu surfen.


mfg

Mr Power
2010-01-27, 20:30:43
Hat das ding nen USB Port?

Auf der Unterseite sind drei Anschlüsse, die so aussehen als wären sie USB-Ports. Ich denke also ja.

Fairy
2010-01-27, 20:30:45
Ja.Wie Einige ausflippen als wenn sie was geschenkt bekommen.:rolleyes: Apple wird bei der verbauten Hardware noch genug Gewinn machen.
Eher mit der Software.

Gast
2010-01-27, 20:30:55
Von den genialen FingerWorks Gesten auch noch nichts zu sehen.

Gast
2010-01-27, 20:32:22
Ja.
Nein, hat es nicht.

Huhn
2010-01-27, 20:32:34
irgendwie lässt dieses iPad das iPhone noch überteuerter aussehen, als es ohnehin schon ist. Zumindest für mich

Nightspider
2010-01-27, 20:32:40
Thx.

Irgendwas über die Auflösung und HD Fähigkeiten bekannt?


Ich glaub die Leute werden sich keine Foto-Bilderrahmen mehr kaufen sondern sich nen iPad an die Wand hängen bzw. auf den Schrank stellen, wegen dem besseren Display zum guten Preis. :D

Ihm
2010-01-27, 20:35:43
Oh Mann... wäre GPS (Kompass ist ja drin!!!???) und eine Frontkamera echt zu viel verlangt gewesen? :rolleyes:

Videokonferenz und Navigation... dann hätte ich das Teil gekauft.
In Verbindung mit der Halterung und der Apple-Tastatur wäre es DAS Teil für unterwegs gewesen. Und nebenbei wäre es auch für zu Hause auf dem Sofa eine nette Geschichte gewesen.

Eine Infraroteinheit hätte dem Teil auch ganz gut gestanden. Das Teil als universelle Fernbedienung für das Home-Entertainment-System mit den jeweiligen Oberflächen? :D

Ich denke alles Sachen, die auch kostentechnisch nicht die Welt gekostet hätten. Schauen wir mal, was das iPad 2 irgendwann so mitbringt. ;)

Mein Fazit:
Maulsperre vom Gähnen.

dildo4u
2010-01-27, 20:35:56
Nein, hat es nicht.
http://c0581892.cdn.cloudfiles.rackspacecloud.com/apple-tablet-keynote_167.jpg

Senior Sanchez
2010-01-27, 20:37:20
http://c0581892.cdn.cloudfiles.rackspacecloud.com/apple-tablet-keynote_167.jpg

Du weißt aber schon, dass der Dock-Anschluss kein USB-Anschluss ist, ja? Nur weil auf der anderen Seite ein USB-Port ist kann ich noch lange nicht USB-Geräte selbst am iPad anschließen.
Ich denke genau darauf wollte der Fragesteller hinaus.

Fairy
2010-01-27, 20:37:44
Das ist kein USB Port sondern der gewohnte Dock-Connector. Sieht man doch. :rolleyes:

Gast
2010-01-27, 20:37:51
Heise schreibt:
Die Laufzeit soll bei 10 Stunden liegen, die Standbyzeit mehrere Wochen betragen. Das iPad wiegt 700 Gramm und ist 1,3 cm dick. Das Display ist 9,7 Zoll groß (etwa 19 cm × 13 cm) und zeigt 960 × 640 Punkte, hat also 2:3-Format. Die Punktauflösung von rund 125 dpi gilt als gut ablesbar. Es hat einen kapazitiven (nicht per Stift), Multitouch-fähigen Touchscreen. Apple nutzt keine neue Technik wie OLED oder gar Qualcomms Mirasol-Technik, sondern ein normales TFT-IPS-Panel.

Angetrieben wird der iPad von einem A4 genannten ARM-Prozessor mit 1 GHz Takt aus eigener Fertigung – voriges Jahr verstärkte Apple das Entwicklerteam des 2008 zugekauften Prozessorherstellers P.A. Semi. Die Daten liegen in 16 bis 64 GByte großem Flash-Speicher. Eingebaut sind WLAN nach 802.11n, Bluetooth, Kompass und ein Beschleunigungssensor – sowie Mikrofon und Lautsprecher. Von einer Kamera ist nichts zu sehen.

Gast
2010-01-27, 20:38:08
http://c0581892.cdn.cloudfiles.rackspacecloud.com/apple-tablet-keynote_167.jpg

Das ist ein Dock-Anschluss. Das wäre als würde du sagen, die PSPgo hätte einen USB-Anschluss.

nampad
2010-01-27, 20:38:13
Zum Glück, dachte schon, das wird wieder so ein Providergschiss.



Beruhigt euch mal. Das Ding sieht ja ganz nett aus. Aber was will ich damit machen, außer surfen und Ebooks lesen? Cool wäre es natürlich sich daheim aufs Sofa zu legen und dann damit zu surfen.


mfg


Wieso soll ich mich Beruhigen?
Du schreibst hier kompletten Unsinn und das soll man einfach akzeptieren?


Ich bin übrigens auch nicht vollkommen überzeugt von dem Gerät, aber irgendwelche Lügengeschichten muss ich trotzdem nicht auftischen.
Aber ich halte mich ab jetzt lieber an meine Signatur.

basti333
2010-01-27, 20:38:15
http://c0581892.cdn.cloudfiles.rackspacecloud.com/apple-tablet-keynote_167.jpg


Das ist ein Dock-Connector, kein USB:wink:

Senior Sanchez
2010-01-27, 20:39:06
Insgeheim hoffe ich, dass das Teil der Flop wird, den Apple mal braucht.

Gast
2010-01-27, 20:39:09
Oh Mann... wäre GPS (Kompass ist ja drin!!!???) und eine Frontkamera echt zu viel verlangt gewesen? :rolleyes:

Das kommt dann in iPad Version 2.0 oder 3.0 ;)

Gast
2010-01-27, 20:40:09
Die Seite ist nun online.
http://www.apple.com/ipad/

Auch nett:
http://it-chuiko.com/uploads/posts/2010-01/1264609443_mediamarkt_500.jpg

Gast
2010-01-27, 20:40:19
http://www.apple.com/ipad/

Jobs betont zum Ende der Keynote, dass man mit 75 Millionen ausgelieferten iPhones und iPod touch eine große Plattform geschaffen hat, die man nun mit dem iPad um ein weiteres Gerät erweitert.
Es gab während der Keynote kein Kommentar, ob das iPad Multitasking unterstützen wird. Auch ist unbekannt, welche Version des iPhone OS auf dem Gerät ist.

Frozone
2010-01-27, 20:40:40
Eine Infraroteinheit hätte dem Teil auch ganz gut gestanden. Das Teil als universelle Fernbedienung für das Home-Entertainment-System mit den jeweiligen Oberflächen? :D


Also da gibs doch genug Apps für.
Z.B. für das XBMC gibts ne App die besser ist als die standart Fernbediehnung.


Aber ansonsten sehe ich auch das das iPad ein fúr mich nutzloses Gerät ist. Und Apple es eben nicht geschaft hat ein vernünftiges Gerät zw. iPhone und Notebook zu schaffen. Es kann einfach noch zu wennig für die Grösse.

Mr Power
2010-01-27, 20:40:57
Da, neben dem Dock-Conncetor. Sieht zumindest für mich nach USB aus:

http://c0581892.cdn.cloudfiles.rackspacecloud.com/apple-tablet-keynote_193.jpg

Edit: Hier noch besser zu sehen:

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/01/apple-creation-0416-rm-eng.jpg

basti333
2010-01-27, 20:41:44
Mal schauen ob Apple den Dollar Preis 1:1 in Euro übernimmt. Rechne ich auf den $ Preis mal die dt. MwSt. drauf (In den USA sind Preise immer ohne MwSt. angegeben) komme ich auf 593,81$. Das in Euro umgerechnet wären gerade mal 422€. Aufgerundet könnte es also in Deutschland bei 449€ losgehen. Wenn ich mich nicht irgendwo vertan habe.

Gast
2010-01-27, 20:42:27
Da, neben dem Dock-Conncetor. Sieht zumindest für mich nach USB aus:

http://c0581892.cdn.cloudfiles.rackspacecloud.com/apple-tablet-keynote_193.jpg

Edit: Hier noch besser zu sehen:

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/01/apple-creation-0416-rm-eng.jpg

Ist eher zu klein für USB. Wie sieht es mir Ausgängen für den Lüfter aus?

Gohan
2010-01-27, 20:43:09
Da, neben dem Dock-Conncetor. Sieht zumindest für mich nach USB aus:

http://c0581892.cdn.cloudfiles.rackspacecloud.com/apple-tablet-keynote_193.jpg

Edit: Hier noch besser zu sehen:

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/01/apple-creation-0416-rm-eng.jpg

Das sind Lautsprecher, im Leben keine USB Ports.

Gast
2010-01-27, 20:43:11
Multiuser - also mehrere User-Accounts - wäre interessant, wenn man das Teil mit mehreren in der Familie nutzt.

J0ph33
2010-01-27, 20:43:37
lautsprecher

edit: too late ;(

Frozone
2010-01-27, 20:43:46
Mal schauen ob Apple den Dollar Preis 1:1 in Euro übernimmt. Rechne ich auf den $ Preis mal die dt. MwSt. drauf (In den USA sind Preise immer ohne MwSt. angegeben) komme ich auf 593,81$. Das in Euro umgerechnet wären gerade mal 422€. Aufgerundet könnte es also in Deutschland bei 449€ losgehen. Wenn ich mich nicht irgendwo vertan habe.
Du kennst Apple?
Also wirds 499€ Und das ding vom Media Markt war vielleicht doch kein Fake.

ESAD
2010-01-27, 20:44:06
Da, neben dem Dock-Conncetor. Sieht zumindest für mich nach USB aus:

http://c0581892.cdn.cloudfiles.rackspacecloud.com/apple-tablet-keynote_193.jpg

Edit: Hier noch besser zu sehen:

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/01/apple-creation-0416-rm-eng.jpg

schaut mir nicht nach usb anschlüssen aus. eher z.b. lautsprecherauslässe.

schade ist dass wieder kein gscheites dock gibt.

urpils
2010-01-27, 20:44:22
Ist eher zu klein für USB. Wie sieht es mir Ausgängen für den Lüfter aus?

das werden Mikro und Lautsprecher sein

Sonyfreak
2010-01-27, 20:45:49
Schade, das Teil hat leider keinen USB-Anschluss. KLICK (http://www.apple.com/ipad/specs/)

mfg.

Sonyfreak

Ihm
2010-01-27, 20:45:57
Also da gibs doch genug Apps für.
Z.B. für das XBMC gibts ne App die besser ist als die standart Fernbediehnung.


Öhm...ich glaube da liegt ein Missverstädnis vor. :D
Das Teil als Fernbedienung für meinen Fernseher zum Beispiel. Dafür bräuchte es ja dann eine Infraroteinheit.

Chris Lux
2010-01-27, 20:46:04
wie willst du denn deine pdfs auf das ding bekommen? und wie willst du darin anmerkungen machen? das ding is ein witz

(del)
2010-01-27, 20:46:33
Der Rand ist mir zu dick. Auch ansonsten gefällt mir das HP Slate als Windows Pendant einen Tick besser: http://www.golem.de/1001/72685.html

Fairy
2010-01-27, 20:46:49
Es ist zwar kein Mac OS und so aber wenn es schon dieses Dock mit externer Tastatur gibt, könnte man auch die Apple Maus benutzen? :D

ESAD
2010-01-27, 20:47:36
schreiben wird sich da wohl wirklich nicht gut lassen

basti333
2010-01-27, 20:48:02
Du kennst Apple?
Also wirds 499€ Und das ding vom Media Markt war vielleicht doch kein Fake.

Ich kenne Apple und Apple rechnet meisten NICHT 1:1 um.

Ihm
2010-01-27, 20:48:09
Location

Wi-Fi
Digital compass
Assisted GPS (Wi-Fi + 3G model)
Cellular (Wi-Fi + 3G model)

Wie jetzt?

roboto
2010-01-27, 20:49:07
Ich werd wohl mein Netbook wegwerfen, bei der Preisgestaltung (sofern sie auch in EUR sich in dem Rahmen bewegen) ist es für mich praktisch gekauft. Es sind die Details, es ist das Ganze, was es ausmacht. Ich glaube, man wird es erst wirklich raffen, wenn man es selbst in der Hand hält und es ausprobiert. Mir ging's genau so mit dem iPhone/iPod. Nur vom Hörensagen her hat es mich lange nicht überzeugt - erst als ich selbst in der Hand hielt, machte es "klick".

Prinzipiell sollte man aber schon erkennen, dass es jeden MS-TabletPC momentan sehr alt aussehen lässt. Win7 mag Touch können, aber es ist primär ein Desktop-OS, das gerade auf so klein dimensionierten Displays alles andere als gut zu bedienen ist.

nampad
2010-01-27, 20:50:29
Gibt eindeutig kein USB:
http://images.apple.com/ipad/specs/images/usb_connectors_20100127.jpg

Mac system requirements:
Mac computer with USB 2.0 port
Mac OS X v10.5.8 or later
iTunes 9.0 or later (free download from www.itunes.com/download)
iTunes Store account
Internet access


Was soll ich als Tiger User davon halten?

san.salvador
2010-01-27, 20:52:21
Wenn ich mir den Jobs so ansehe - für wann ist da das Nachfolgemodell geplant? :uconf2:

Das Bild bringt mich ins Grübeln:
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/01/apple-creation-0416-rm-eng.jpg


Wie soll man das Ding denn benutzen, wenn man gemütlich herumsitzt? Aufgeklappt wie ein Netbook geht nicht, auf die Beine legen auch nicht - man muss es permanent halten? Oder muss man einfach immer seine Beine hochlagern?:|



Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ohne Multitasking daherkommt - sowas müsste doch auch den letzten Apple McFanboy ins Grübeln bringen

Location

Wi-Fi
Digital compass
Assisted GPS (Wi-Fi + 3G model)
Cellular (Wi-Fi + 3G model)

Wie jetzt?
So wie du geschrieben hast.

Gast
2010-01-27, 20:52:44
10 Stunden Laufzeit auch im Videobetrieb?

Gerät hat ein IPS-Panel. Das zieht schon einiges mehr als TN-Panel.
Built-in 25Whr rechargeable lithium-polymer battery

http://images.apple.com/ipad/design/images/accessories_20100127.jpg

Benedikt
2010-01-27, 20:53:04
Und wo sind die revolutionären Print-Produkte? Wo ist etwas, was annähernd wie die Sports-Illustrated-Demo ist? Wo ist die Rettung der Zeitungsbranche?

Mr Power
2010-01-27, 20:53:37
Gut, ich geb mich geschlagen. Kein USB. Schade!

Gast
2010-01-27, 20:54:54
Und wo sind die revolutionären Print-Produkte? Wo ist etwas, was annähernd wie die Sports-Illustrated-Demo ist? Wo ist die Rettung der Zeitungsbranche?
So Sachen hat Apple nie behauptet. Das haben einfach Leute behauptet bzw. sich erhofft.

Gast
2010-01-27, 20:58:22
wie willst du denn deine pdfs auf das ding bekommen? und wie willst du darin anmerkungen machen? das ding is ein witz

Das Gerät ist ausschließlich für den Konsum gedacht. Man könnte theoretisch mehr damit machen (wurde ja auch präsentiert), aber wirklich gedacht ist es nicht dafür. Es ist lustig, wie Jobs anfangs die Netbooks schlecht geredet hat, dabei sind diese ja in einer anderen Klasse, imo.

Ansich ist das iPad schon ganz nett. Für 399€ würde ich mir ernsthaft überlegen es zu kaufen, da ich es sowieso nur im Haus verwenden würde. Eben auf der Couch und vielleicht im Bett. Aber das fehlende Multitasking würde mich wirklich sehr stören. Vom mangelnden Flash ganz zu schweigen. Ohne das verkrüppelte OS wäre es sehr, sehr gut.

Mr Power
2010-01-27, 21:00:15
Ich hab eher gemischte Gefühle nach der Präsentation. Einerseits sehe ich viele praktische Anwendungsmöglichkeiten für das iPad und denke, durch den geringen Preis könnte das Gerät auch in der Tat ein großer Erfolg werden.

Anderseits denke ich Apple hat diesmal zu weit unten angesetzt. Es fehlen Standards oder wenigstens wanna-haves wie eine Cam für Video Chats oder USB, die man absolut sinnvoll in das Konzept integrieren könnte. Dadurch wirkt es unrund.

Außerdem fehlt das absolut Besondere. Das Unerwartete. Das, was das iPhone bspw. so besonders gemacht hat. Vieles war vorher bekannt, das nimmt etwas den Reiz. Aber ich hätte auch erwartet, dass Apple weiter von der Konkurrenz (bspw. HP Slate) entfernt ist.

xL|Sonic
2010-01-27, 21:00:26
Wenn ich mir den Jobs so ansehe - für wann ist da das Nachfolgemodell geplant? :uconf2:

Das Bild bringt mich ins Grübeln:
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/01/apple-creation-0416-rm-eng.jpg


Wie soll man das Ding denn benutzen, wenn man gemütlich herumsitzt? Aufgeklappt wie ein Netbook geht nicht, auf die Beine legen auch nicht - man muss es permanent halten? Oder muss man einfach immer seine Beine hochlagern?:|



Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ohne Multitasking daherkommt - sowas müsste doch auch den letzten Apple McFanboy ins Grübeln bringen


So wie du geschrieben hast.
Wer weiss ,maybe gibt es ja auch einen Jailbreak fürs iPad und dann wären auch so Dinge wie Multitasking möglich. Wäre mal interessant zu wissen wie leistungsstark die gpu ist und wieviel RAM das ganze Teil hat.

Frozone
2010-01-27, 21:00:30
Mein Fazit nachdem ich das Video auf Apple gesehen habe:

Ist schon ne schöne Spielere, gerade um im Wohnzimmer zu Surfen. Aber es ersetz keines meiner anderen Geräte. Ist zu gross um portable genug für mich zu sein und kann in der grösse zu wennig. Und vor allem kein Multi Task? Alle Bilder zeigen sehr gut das es kein gutes Eingabegerät fürs schreiben ist. entweder in der Hand, dann hat man nur eine Hand zur Verfügung, oder auf dem Tisch und dann muss man die ganze Zeit nach unten schauen.
Von daher für MICH leider nichts.

Was ich noch bedenklich finde: Das ding hat mehr Power als iPhone/iPod Touch. Ich kann mir vorstellen das jetzt Spiele dafür entwickelt werden und dann auf den anderen Geräten nicht mehr so gut laufen.

Black-Scorpion
2010-01-27, 21:01:54
Und kein UMTS, ob da nicht am falschen ende gespart wird?
Eine große Neuerung braucht man doch für den zweiten Aufguss nächstes Jahr. ;)

wie, wenn nicht so? apple hat die (zahlwilligen) Kunden - Apple hat das System... kein anderer Hersteller bekommt es ja ordentlich auf die Reihe. (von Amazon mal abgesehen - aber deren Gerät ist für die Masse nicht so sexy)

btw. ePub!!!! :D
Nein jeder andere Hersteller würde geteert und gefedert wenn er sich das erlauben würde. Daraus wird ein Schuh.

xL|Sonic
2010-01-27, 21:03:28
Mein Fazit nachdem ich das Video auf Apple gesehen habe:

Ist schon ne schöne Spielere, gerade um im Wohnzimmer zu Surfen. Aber es ersetz keines meiner anderen Geräte. Ist zu gross um portable genug für mich zu sein und kann in der grösse zu wennig. Und vor allem kein Multi Task? Alle Bilder zeigen sehr gut das es kein gutes Eingabegerät fürs schreiben ist. entweder in der Hand, dann hat man nur eine Hand zur Verfügung, oder auf dem Tisch und dann muss man die ganze Zeit nach unten schauen.
Von daher für MICH leider nichts.

Was ich noch bedenklich finde: Das ding hat mehr Power als iPhone/iPod Touch. Ich kann mir vorstellen das jetzt Spiele dafür entwickelt werden und dann auf den anderen Geräten nicht mehr so gut laufen.


Wird Zeit das man im AppStore mal eine vernünftige Abgrenzung oder Unterteilung in 3G/3GS/iPad bekommt um zu sehen, wo die Programme auch laufen ohne das man sich vorher erst hunderte Bewertungen durchlesen muss.

Ringwald
2010-01-27, 21:04:33
Hier steht alles ganz genau: http://www.apple.com/ipad/specs/

Imo ein sehr langweiliges Produkt.

urpils
2010-01-27, 21:05:03
apple wireless keyboard funktioniert damit - sehr schön :) (vllt. gibts da ja hoffnung für das iPhone? ;) )

Frozone
2010-01-27, 21:07:08
iPad Keyboard Dock

The Keyboard Dock is a dock for charging your iPad, integrated with a full-size keyboard. The dock has a rear 30-pin connector, which lets you connect to an electrical outlet using a USB Power Adapter, sync to your computer, and use accessories like the Camera Connection Kit. And an audio jack lets you connect to a stereo or powered speakers.

Gast
2010-01-27, 21:07:30
Bei Engadget gibt es noch ein Hands on mit paar Bildern.
Hier nochmal ganz klar aus der Nähe: Es sind keine USB-Anschlüsse.
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/01/tab1.jpg

Aber hey, 3 USB-Anschlüsse. Das wäre mehr als das aktuelle MacBook hat. :ulol:

http://www.engadget.com/photos/apple-ipad-hands-on-0/#2656239

dildo4u
2010-01-27, 21:10:34
iphone vs ipad
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/01/ipad-vs-iphone-2.jpg

backfisch
2010-01-27, 21:11:08
Nachdem ja schon von der nächsten Revolution seitens Apple geredet wurde, war ich ja wirklich gespannt, ob denn da was dran ist. Jetzt frage ich mich allerdings: Was soll man denn mit dem Gerät überhaupt machen? Irgendwie erschließt sich mir das Einsatzgebiet nicht so ganz. Wie auch san.salvador schon schreibt, wüsste auch ich nicht mal wirklich, wie man so ein Teil beispielsweise im sitzen halten soll. Als MP3-Player oder Handy ist es einfach zu groß; für Videos imo noch zu klein. Wenn überhaupt mal für die Bahn. Und einen Bildschirmausgang gibts wohl nur über das Dock. Als ebookreader, was mir am liebsten wäre, ist es mit dem IPS Display wohl nur begrenzt brauchbar. Als Surfpad ohne flash ist es auch grenzwertig. Und dann nicht mal multitasking!? :confused:
Bevor das jetzt hier als bashing abgetan wird: Mich würde wirklich interessieren, wofür man dieses Gerät einsetzen soll. Das ist übrigens etwas, was ich mich bei dieser Geräteklasse allgemein frage. Da in diesem Fall nur im Vorfeld von einer regelrechten Revolution gesprochen wurde, dachte ich, dass Apple dieser Geräteklasse wirklich einen Sinn geben könnte.

Frozone
2010-01-27, 21:12:12
iPad Keyboard Dock

The Keyboard Dock is a dock for charging your iPad, integrated with a full-size keyboard. The dock has a rear 30-pin connector, which lets you connect to an electrical outlet using a USB Power Adapter, sync to your computer, and use accessories like the Camera Connection Kit. And an audio jack lets you connect to a stereo or powered speakers.
Das mit dem Camera Connection Kit hab ich wohl falsch verstanden. Hatte mich wirklich gewundert das man vielleicht ne Webcam anschliessen kann. Aber weiter unten ist ja dieses Kit, und ist für übertragen von Fotos von Digicams. Schade.

LovesuckZ
2010-01-27, 21:12:18
Ich bin irgendwie zweigepalten. Meinem iPhone verzeie ich, dass ich an das OS so stark gebunden bin, dass es kein USB gibt. Aber bei solch einem Produkt? Das sieht ziemlich beschränkt aus. Dazu fehlt eine HDMI Schnittstelle, dass man es auch an Fernsehr oder Monitore anschließen könnte. Die Akkulaufzeit ist mit maximal 10h schlecht. Designtechnisch gibt es nichts zu meckern und ich wette für Buchliebhaber ist es das gefundene Fressen. Aber allein wegen Internet? Naja.
Ich warte da erstmal auf entsprechende Tegra 2 Tablets. Offenere Betriebsysteme, Media Player Eigenschaften und deutlich längere Akkulaufzeit sprechen mich persönlich mehr an als mein iPhone in groß.

urpils
2010-01-27, 21:18:27
bzgl 10h laufzeit: finde ich für so ein Display ziemlich gut - ich hätte mit maximal 6-7h gerechnet.. so reicht es wirklich ne Weile :)

bzgl. Multitasking: das einzige, was mich daran wirklich stört ist, dass man keine Programm im Hintergrund laufen lassen kann, die dort auch sinn machen. (notifications,...)
aber ob ich von Mail zu Safari wechsle, da ist es ziemlich egal, da die Programme doch recht schnell starten.

ich sehe da etwas ganz großes - für mich gibt es eine ganze Reihe sinnvoller Nutzungsbereiche - wobei es da in Zukunft vieles geben wird, woran gearbeitet werden sollte... aber das ist noch Zukunft.. für JETZT ist das ein tolles Produkt, dass das was es anbietet sehr schick, einfach und gut macht... für den Techfreak, der gern seine Linuxdistro drauf haben will ist es aber natürlich nichts ;)

als Produkt zwischen Laptop und iPhone aber gut.. wenn es dazwischen etwas gibt - dann das hier.. natürlich hätte man da noch ne Kamera reinmachen können,... (wird in Zukunft sicherlich kommen) - aber als erste Generation bin ich doch sehr erfreut und zufrieden.... könnte groß werden :)

Mr Power
2010-01-27, 21:18:39
Bin ich eigentlich der Einzige dem der Trauerrand um das Display so groß vorkommt. Auf den Bildern sieht es dadurch irgendwie blöd aus.

Ihm
2010-01-27, 21:18:57
Das mit dem Camera Connection Kit hab ich wohl falsch verstanden. Hatte mich wirklich gewundert das man vielleicht ne Webcam anschliessen kann. Aber weiter unten ist ja dieses Kit, und ist für übertragen von Fotos von Digicams. Schade.

Das wirst du auch können. Nur nicht offiziell und es wird noch ein wenig dauern -> Jailbreak.

Die hätten einfach so 'ne billige Kamera in das Teil einbauen sollen. Verstehe echt nicht, was die sich dabei gedacht haben, denn ansonsten hat das Teil doch praktisch alles für unterwegs. :rolleyes:
Mal abgesehen vom fehlenden USB-Port, was echt daneben ist.


Bin ich eigentlich der Einzige dem der Trauerrand um das Display so groß vorkommt. Auf den Bildern sieht es dadurch irgendwie blöd aus.

Irgendwo müssen die Fingerchen ja hin ohne das Bild zu verdecken. ;)

Gast
2010-01-27, 21:22:34
Ich bin irgendwie zweigepalten. Meinem iPhone verzeie ich, dass ich an das OS so stark gebunden bin, dass es kein USB gibt. Aber bei solch einem Produkt? Das sieht ziemlich beschränkt aus. Dazu fehlt eine HDMI Schnittstelle, dass man es auch an Fernsehr oder Monitore anschließen könnte. Die Akkulaufzeit ist mit maximal 10h schlecht. Designtechnisch gibt es nichts zu meckern und ich wette für Buchliebhaber ist es das gefundene Fressen. Aber allein wegen Internet? Naja.
Ich warte da erstmal auf entsprechende Tegra 2 Tablets. Offenere Betriebsysteme, Media Player Eigenschaften und deutlich längere Akkulaufzeit sprechen mich persönlich mehr an als mein iPhone in groß.

Ich denke nicht, dass Buchliebhaber etwas damit anfangen können. Buchliebhaber sind Buchliebhaber, weil sie nun mal, uhm, Bücher lieben. Das iPad kommt in keinster weise einem Buche auch nur im geringsten nahe. Vorallem das Display mit der Auflösung und bei der DPI wird zum dauerhaften lesen wohl nicht unbedingt vorteilhaft sein. Ein richtiger eBook-Reader dürfte immer noch besser zum lesen geeignet sein.

urpils
2010-01-27, 21:22:41
Bin ich eigentlich der Einzige dem der Trauerrand um das Display so groß vorkommt. Auf den Bildern sieht es dadurch irgendwie blöd aus.


nee - mir auch etwas zu viel :)

san.salvador
2010-01-27, 21:24:28
Bin ich eigentlich der Einzige dem der Trauerrand um das Display so groß vorkommt. Auf den Bildern sieht es dadurch irgendwie blöd aus.
Du bist nicht der einzige. IMHO gibt das dem ganzen so ein Tchibo-49€-Digi-Bilderrahmen"-Flair. :D

€dit: Ohne USB halt. :ugly:

Fairy
2010-01-27, 21:25:42
Jau der Rahmen könnte echt etwas schmaler sein. :(

basti333
2010-01-27, 21:27:08
Ach ja, mal abwarten, ich denke die 2te oder 3te generation wird brauchbarer. Aber ich finde das teil hat schon jetzt anwendungszwecke, es ist halt nur nicht ganz so massentauglich wie das iPhone.

ZapSchlitzer
2010-01-27, 21:28:34
Ohne USB-Anschluss ist das ganze schon ziemlich witzlos auch wenn ~500€ durchaus verlockend sind. Mal auf die ersten unabhängigen Reviews warten.

san.salvador
2010-01-27, 21:28:39
Ach ja, mal abwarten, ich denke die 2te oder 3te generation wird brauchbarer. Aber ich finde das teil hat schon jetzt anwendungszwecke, es ist halt nur nicht ganz so massentauglich wie das iPhone.
Es wurde aber von einer Revolution gesprochen. Nur fragen sich hier halt einige, was zum Kuckuck da revolutioniert wurde. :ugly:

roboto
2010-01-27, 21:30:21
Was das lesen von Büchern damit angeht, bin ich mal gespannt auf Reaktionen. Hier fällt das iPad imho klar zurück, da es ein "normales" Display ist. ePaper hat höhere Auflösung, leuchtet selbst nicht und reflektiert Umgebungslicht - es ist u.a. entwickelt worden, eben weil längeres Lesen vom Display die Augen anstrengt und durch seine Eigenschaft hält der Akku fast "ewig" durch im Vergleich. Ich vermute stark, dass eine spätere iPad-Generation vom Display weg kommt, sobald es eine Lösung gibt, die Echtfarben darstellt und keine nennenswerte Verzögerung beim Bildaufbau mehr hat - es entwickelt sich recht schnell in diese Richtung.

Der Rahmen muss so, denke ich. Ich hielt ihn zuerst auch für viel zu dick, aber wenn man sieht, wie es gehalten wird, führt kein Weg daran vorbei, ansonsten greift man ständig auf den Bildschirm oder muss es umständlicher in den Händen halten. Ich halte den Rand für einen VORteil.

Das es vollkommen in Apples Ökosphäre integriert ist, wundert mich kein bisschen - mag für den einen DAS Gegenargument sein, aber beim iPhone zeigte sich m.E., dass den meisten das völlig egal ist. Zugute halten muss man, dass Apple eine sehr aggressive Preisstrategie verfolgt, bei der HW als auch der Software - schon ein deutlicher Unterschied zur iPhone-Einführung. Heute hat Apple wohl das Rückrat für so ein Wagnis, der letzte Quartalsabschluss gibt dem noch Rückenwind. Es müssen aber viele, viele dran glauben, dass es ein Erfolg wird, dann kann sich das am Ende tatsächlich rechnen.

Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt.

Gast
2010-01-27, 21:32:09
what the f*ck sind micro simkarten?

san.salvador
2010-01-27, 21:33:48
what the f*ck sind micro simkarten?
Vermutlich ein neues Format von Apple. Mit einem microsim <-> sim Adapter (49$) kannst du dann normale Simkarten verwenden.


;)

Fairy
2010-01-27, 21:35:46
Es wurde aber von einer Revolution gesprochen. Nur fragen sich hier halt einige, was zum Kuckuck da revolutioniert wurde. :ugly:
Man kann Wurstbrote drauf ablegen. :D

roboto
2010-01-27, 21:36:21
what the f*ck sind micro simkarten?

Muss man nicht wirklich wissen. Wenn das iPad auf den Markt kommt, werden die Betreiber einfach eine liefern. Fertig.

FutureIsNow
2010-01-27, 21:37:01
Ich als überzeugter Apple User, habe ein MacBookPro + iPhone 3GS, werde es mir nicht kaufen.

Die Gründe:

- kein richtiges GPS, Lokalisierung nur über WLAN
- fehlendes Multitasking beim iPhone finde ich nicht schlimm, aber hier ist es störend
- keine Schnittstellen, weder Mini Display Port für ein externes Display, noch einen USB Eingang, für z.B. Foto Import (iPhoto)?
- keine iSight?
- Auflösung hätte höher sein können, mindestens 1280x1024

Trotzdem, es wird bestimmt beliebt. Aber halt, es wird nicht so einschlagen wie das iPhone, ist einfach ein ganz anderes Segment.
Der Hype war einfach zu groß... :D

Aber, das nächste iPhone wird wohl auch einen Apple A4 Prozessor beinhalten...


Was gefällt mir dran?

Easy to use, iPhone Feeling halt. ;) Ja... und vielen wird das reichen, also der Funktionsumfang. Für viele ist Windows 7 halt zu overload, für die einfachen Aufgaben von unterwegs.


Fakt ist, das MacBookAir bleibt der vollwertigste super mobile PC von Apple!

roboto
2010-01-27, 21:42:33
Fakt ist, das MacBookAir bleibt der vollwertigste super mobile PC von Apple!

Fakt daran ist auch, dass es erheblich teurer ist und "nur ein" MacOS mitbringt. Es hat auch mehr unter der Haube - klar, aber schießt auch sehr weit neben die Zielgruppe, die für das iPad in Frage kommt. Das MacBook Air ist ein absolutes Nischenprodukt, zumal hier Sony und Co. auf Wintel-Seite gut dagegen halten können und bei dem Formfaktor teils noch ein DVD-LW mitbringen.

basti333
2010-01-27, 21:46:05
Ich als überzeugter Apple User, habe ein MacBookPro + iPhone 3GS, werde es mir nicht kaufen.

Die Gründe:

- kein richtiges GPS, Lokalisierung nur über WLAN
- fehlendes Multitasking beim iPhone finde ich nicht schlimm, aber hier ist es störend
- keine Schnittstellen, weder Mini Display Port für ein externes Display, noch einen USB Eingang, für z.B. Foto Import (iPhoto)?
- keine iSight?
- Auflösung hätte höher sein können, mindestens 1280x1024

Trotzdem, es wird bestimmt beliebt. Aber halt, es wird nicht so einschlagen wie das iPhone, ist einfach ein ganz anderes Segment.
Der Hype war einfach zu groß... :D

Aber, das nächste iPhone wird wohl auch einen Apple A4 Prozessor beinhalten...


Was gefällt mir dran?

Easy to use, iPhone Feeling halt. ;) Ja... und vielen wird das reichen, also der Funktionsumfang. Für viele ist Windows 7 halt zu overload, für die einfachen Aufgaben von unterwegs.


Fakt ist, das MacBookAir bleibt der vollwertigste super mobile PC von Apple!

GPS hat das teil doch und externe monitore kann man mittlerweile doch auch über den dock-connector + adapter anschließen. Ist natürlich nicht ganz so einfach wie ein normaler Display-ausgang.

Zockerfrettchen
2010-01-27, 21:47:34
Weiß nicht obs schon bekannt ist, aber ich ups trotzdem mal

http://live.gdgt.com/2010/01/27/live-apple-come-see-our-latest-creation-tablet-event-coverage/

Mfg Zockerfrettchen

Gast
2010-01-27, 21:50:27
Das echte Problem ist eben nur das Betriebssystem. Mit einem vollwertigem Betriebssystem wäre das Gerät schon deutlich brauchbarer. Multitasking, Flash und Netzwerkzugriff, um eigenen Inhalt von außerhalb drauf zu bekommen. So ist es wirklich nur für die Konsumierung von Inhalten gedacht, die von Dritten kommen.

ich liebe schöne Frauen
2010-01-27, 21:52:07
Bin mal auf die Clones gespannt.
Glaube die netbookhersteller werden sich da was schönes einfallen lassen
wunsch Netpad (diesen Namen werden ich mir schützen lassen) wäre:
.natürlich keine tastatur
-integr. DVB-T Tuner
-10 zoll bildschirm
-160 GBFetplatte
- mindestens 2 USB Abschlüsse
- GPS und UMTS Modul

roboto
2010-01-27, 21:53:10
Bin mal auf die Clones gespannt.

von HTC? ;-) Wie lange die gebraucht haben und noch brauchen, das iPhone zu erreichen, sah und sieht man. Und denen fehlt die Ökosphäre - die setzen auf Windows, was aber ein riesiges Gebiet abdeckt. Speziell angepasste Programme und Spiele sind dann noch ein ganz eigenes Thema. Hier liegt Apples Trumpf - die bauen bloß nicht nur ein Gerät und lassen den Kunden damit allein. So kann man die Freiheit bei offeneren Geräten nämlich auch sehen.

Neben sehe ich jetzt schon Google mit ChromeOS hinterher hecheln ... und MS dann in vier, fünf Jahren oder so.

alkorithmus
2010-01-27, 21:53:25
Hier steht alles ganz genau: http://www.apple.com/ipad/specs/

Imo ein sehr langweiliges Produkt.

Zu dem Fazit komme ich auch.
Aber der Hype ist super (y)

urpils
2010-01-27, 21:55:01
- kein richtiges GPS, Lokalisierung nur über WLAN
- fehlendes Multitasking beim iPhone finde ich nicht schlimm, aber hier ist es störend
- keine Schnittstellen, weder Mini Display Port für ein externes Display, noch einen USB Eingang, für z.B. Foto Import (iPhoto)?
- keine iSight?
- Auflösung hätte höher sein können, mindestens 1280x1024


- kein gps... gut - aber ich halte das für dieses Gerät gar nicht für so wichtig.. ich stelle mir vor, dass man das zuhause benutzt und nicht unterwegs als Navi... dazu ist das iPhone einfach besser geeignet, da DAS mobile Gerät.. aber als Nachteil kann ich das nachvollziehen.
- Multitasking... das könnte sogar per Softwareupdate nachgeliefert werden, aber bis auf ganz wenige Ausnahmen macht es keinen Sinn (das merke ich am iPhone).. intern kann das OS dies ja und wird auch benutzt... man handelt sich damit halt viele Nachteile ein.. und wenn man z.B. iPhone mit Palm Pre vergleicht, dann sieht man, dass dadurch nur in wenigen Fällen echte Vorteile entstehen... gerade hier, wo beim iPad die Programme so schnell laden finde ich das eher zweitrangig.
- Schnittstelle ist der dock-connector.. darüber kannst du per Adapter nen Projektor mit 1024x768 ansteuern, was ok ist... über eben jenen Anschluss kannst du auch per USB ne Digitalkamera oder eine SD-Karte anschließen... inwiefern das nun als Nachteil gesehen wird, dass man dafür Adapter braucht kann man diskutieren - aber es geht.
- keine iSight ist doof - stimmt...
- zwischen 1024x786 und 1280x1024 ist kein SO großer Unterschied, als dass es wirklich schlimm wäre - zumal auf nichtmal 10"... aber das wird sich bestimmt auch in Zukunft ändern vermute ich.