Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil4]

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Frozone
2010-02-25, 22:48:38
Oh man der Komentator. Jetzt dürfen die Bremer Fans nicht mal mehr singen: " Schade Enschede alles ist vorbei".

Bubba2k3
2010-02-25, 22:49:47
Meine Herren,
solch einen erfolgreichen Abend durften wir Deutschen ja heute nicht unbedingt erwarten.
Hamse alle gut gemacht, ohne Ausnahme! Fein Fein!

Naja, aber ganz aussichtslos war es vor diesen Spielen ja nun auch nicht.

feflo
2010-02-25, 22:54:56
Mhm Juventus Turin wird wohl weiterkommen, wenn Ajax
nicht noch in den letzten Minuten was reißt.

Frozone
2010-02-25, 22:59:17
Mhm Juventus Turin wird wohl weiterkommen, wenn Ajax
nicht noch in den letzten Minuten was reißt.
Naja, es bleibt ja dann vielleicht die letzte Italienische Manschaft im europäischen Wettbewerb. Sieht gut aus für 5Jahrs Wertung

Djudge
2010-02-25, 23:03:31
Liverpool hat auch mit den Nerven gespielt,
die möchte ich im Endspiel gegen Werder oder HSV sehen und da dürfen sie rausfliegen. Chapeau den 3 Teams :)

Yups
2010-02-25, 23:14:21
Naja, es bleibt ja dann vielleicht die letzte Italienische Manschaft im europäischen Wettbewerb. Sieht gut aus für 5Jahrs Wertung

Mailand ist doch auch noch drinne, oder hast du den Sieg gestern nicht gesehen?

---

Man man man, klasse erste Halbzeit, aber so einige Fehler hätte man in der zweiten durchaus unterlassen dürfen. Der Abdenour bleibt bestimmt nicht lange...
Özil endlich wieder mit einer richtig guten Leistung und das Marin im Moment verdammt gut drauf ist, muss man ja kaum noch erwähnen =)

Vorhin war ich echt kurz davor das Radio anstatt dem Spielsound anzumachen. Dem Kerl sollte mal jemand eine Nachhilfestunde im Satzbau der deutschen Sprache spendieren :freak:

Popeljoe
2010-02-26, 00:00:57
Hm, so wies aussieht fällt Petric gegen die Bayern aus. ;(
War echt ein unschönes Foul...
Aber: wir holen die Italiener in der 5 Jahres Wertung! :up:

Tidus
2010-02-26, 00:11:07
Aber: wir holen die Italiener in der 5 Jahres Wertung! :up:
Er sagte, dass ihm Blut in den Knöchel läuft... das könnt unschön werden. :-/

mapel110
2010-02-26, 00:17:00
Do 11.03. Hamburger SV - RSC Anderlecht
Do 18.03. RSC Anderlecht - Hamburger SV

Do 11.03. Rubin Kasan - VfL Wolfsburg
Do 18.03. VfL Wolfsburg - Rubin Kasan

Do 11.03. Atletico Madrid - Sporting Lissabon
Do 18.03. Sporting Lissabon - Atletico Madrid

Do 11.03. Benfica Lissabon - Olympique Marseille
Do 18.03. Olympique Marseille - Benfica Lissabon

Do 11.03. Panathinaikos Athen - Standard Lüttich
Do 18.03. Standard Lüttich - Panathinaikos Athen

Do 11.03. OSC Lille - FC Liverpool
Do 18.03. FC Liverpool - OSC Lille

Do 11.03. Juventus Turin - FC Fulham
Do 18.03. FC Fulham - Juventus Turin

Do 11.03. FC Valencia - Werder Bremen
Do 18.03. Werder Bremen - FC Valencia

Popeljoe
2010-02-26, 00:24:08
Er sagte, dass ihm Blut in den Knöchel läuft... das könnt unschön werden. :-/
Passt aber in diese Saison des HSV rein! :uup:

@Mapel: THX!
HSV gegen Anderlecht ist nicht unerfüllbar
WOB gegen Kasan dürfte schwer sein
Werder gegen Valencia ebenso.

Kommt mir das nur so vor oder sind die EL Gegener dieses Jahr schwerer, als im letzten Jahr?

MoC
2010-02-26, 00:28:39
Seh ich das richtig, fals WOB und HSV gewinnen sollten, dann im
Viertelfinale gegeneinander ran müssen?

Und Werder dann gegen Juve (oder Fulham) ...dann würde Juve wieder aufn Sack kriegen (mit Diego :x)

Oli_Immerschoen
2010-02-26, 00:31:07
Wolfsburg hat das prima gemacht. Werder hatte natürlich Glück, dass der Pfostenknaller nicht rein geht und im Gegenzug das 4:1 fällt, sonst wär's da auch nochmal spannend geworden. Aber sie haben mutig nach vorne gespielt und gezeigt: Wir wollen gewinnen.

Der HSV hätte eigentlich rausfliegen müssen. So ein Gegurke, fürchterlich. Klar, einige Spieler waren lange verletzt und noch nicht wieder richtig fit. Zumindest ist das eine halbwegs nachvollziehbare Erklärung für grausame Leistungen von eigentlich guten Spielern wie Demel oder Ze Roberto.

Viel schlimmer finde ich aber die taktischen Vorgaben. Mit einem 1:0 im Rücken geht's zum Rückspiel und es läuft nur ein echter Stürmer auf. Peinlich ist das. Beim 2:1 fällt Petric aus und es kommt Boateng. Da waren dann genau noch Null Stürmer auf dem Platz. Total panisches Ballwegschlagen und völlige Verweigerung des Offensivspiels, da war heute alles dabei.

Labbadia hat vollkommen Recht, wenn er sagt, dass man die vielen Verletzungen nicht als Ausrede nehmen soll. Man sollte lieber mal schauen, was er selbst da veranstaltet. Die ganze Saison geht das schon so. Meiner Meinung nach muss der ganz, ganz schnell weg.

mapel110
2010-02-26, 00:39:02
Seh ich das richtig, fals WOB und HSV gewinnen sollten, dann im
Viertelfinale gegeneinander ran müssen?

Und Werder dann gegen Juve (oder Fulham) ...dann würde Juve wieder aufn Sack kriegen (mit Diego :x)
Nein, wenn ich Kicker.de richtig interpretiere, muss das Viertelfinale wieder ausgelost werden.
Da liegen nämlich noch keine Daten vor.

mofhou
2010-02-26, 00:56:58
Nein, wenn ich Kicker.de richtig interpretiere, muss das Viertelfinale wieder ausgelost werden.
Da liegen nämlich noch keine Daten vor.
Das Viertel und Halbfinale wird zusammen nach dem Achtelfinale ausgelost.

Werder und Wolfsburg haben es leider mit Valencia und Kazan knüppelhart bekommen (ich persönlich sehe nur noch Liverpool als schwereren Gegner).

Bl@de
2010-02-26, 08:16:28
Oh je ... Kazan ist der schlimmste Gegner überhaupt ... die haben sogar Barca im eigenen Stadion platt gemacht :freak:

Hab noch nie ein Team gesehen, dass so mauern kann. Echt schrecklich die Spiele mit deren Beteiligung ;(

flagg@3D
2010-02-26, 08:18:32
War doch sehr unterhaltsam gestern und am wichtigsten ist für mich immer, dass sich Deutschland gegen Holland behauptet :up:

Ajax
2010-02-26, 08:27:05
War doch sehr unterhaltsam gestern und am wichtigsten ist für mich immer, dass sich Deutschland gegen Holland behauptet :up:

Finde ich auch. Sehr erfreuliche Ergebnisse. :up:

mofhou
2010-02-26, 12:26:22
Das Aufgebot für das Spiel gegen Argentinien:

Position Name Verein Länderspiele/Tore
Tor René Adler Bayer Leverkusen 8/0
Tor Manuel Neuer FC Schalke 04 2/0
Abwehr Jerome Boateng Hamburger SV 2/0
Abwehr Arne Friedrich Hertha BSC 69/0
Abwehr Philipp Lahm Bayern München 63/3
Abwehr Per Mertesacker Werder Bremen 59/1
Abwehr Marcel Schäfer VfL Wolfsburg 7/0
Abwehr Serdar Tasci VfB Stuttgart 9/0
Mittelfeld Michael Ballack FC Chelsea 97/42
Mittelfeld Christian Gentner VfL Wolfsburg 4/0
Mittelfeld Thomas Hitzlsperger Lazio Rom 51/6
Mittelfeld Aaron Hunt Werder Bremen 1/0
Mittelfeld Marcell Jansen Hamburger SV 30/2
Mittelfeld Sami Khedira VfB Stuttgart 1/0
Mittelfeld Toni Kroos Bayer Leverkusen 0/0
Mittelfeld Marko Marin Werder Bremen 7/1
Mittelfeld Thomas Müller Bayern München 0/0
Mittelfeld Mesut Özil Werder Bremen 7/1
Mittelfeld Bastian Schweinsteiger Bayern München 72/19
Mittelfeld Christian Träsch VfB Stuttgart 1/0
Mittelfeld Piotr Trochowski Hamburger SV 28/2
Sturm Cacau VfB Stuttgart 4/0
Sturm Mario Gomez Bayern München 31/11
Sturm Stefan Kießling Bayer Leverkusen 3/0
Sturm Miroslav Klose Bayern München 93/48
Sturm Lukas Podolski 1. FC Köln 69/37

Verletzungsbedingt nicht dabei sind Wiese und Westermann.

mfg
mofhou
Rot:VfB Stuttgart
Blau (:D): FC "Defiliermarsch" Bayern
Grün: Werder Bremen

Tidus
2010-02-26, 12:27:19
War klar, Kroos und Müller dabei, Hummels nicht. :ulol:

Selbst der Hitze is noch dabei. X-( Und Beck. X-(

flagg@3D
2010-02-26, 12:35:31
Beck ist aber auch ein guter, hat mich jetzt nicht überrascht , dass er im erweiterten Kreis (26 Spieler !!!) dabei ist.

mofhou
2010-02-26, 12:36:27

Beck ist doch nicht dabei, hab ihn mal rauseditiert.

Und Hitz ist wohl wegen dem Mangel an 6ern dabei (bzw Löws Vorliebe für Hitz).

flagg@3D
2010-02-26, 12:39:00
Beck ist doch nicht dabei, hab ihn mal rauseditiert.

Und Hitz ist wohl wegen dem Mangel an 6ern dabei (bzw Löws Vorliebe für Hitz).

Stimmt Beck ist trotz Liste im Kicker doch nicht dabei, blickt ja kaum noch einer durch bei der Menge XD

Tommes
2010-02-26, 12:45:29
Aber was soll Hunt denn im Kader?

Yups
2010-02-26, 13:02:50
Fußball spielen ;)

Tommes
2010-02-26, 13:20:35
Verstehe ich nicht, aber nun gut, der wird eh nicht spielen. Aber warum Hummels nicht mit im Kader ist, versteht hier wohl auch niemand?

Tidus
2010-02-26, 13:59:29
Verstehe ich nicht, aber nun gut, der wird eh nicht spielen. Aber warum Hummels nicht mit im Kader ist, versteht hier wohl auch niemand?
Hummels muss sich ja noch beweisen... Leistung konstant bringen. So wie Kroos über Jahre hinweg...

Wer Ironie findet... ihr wisst schon. ;)

mapel110
2010-02-26, 14:11:24
Kroos kann ich eher nachvollziehen als Müller. Aber wir werden sehen. Bislang hat Löw ja häufig ein gutes Händchen gehabt, die richtigen Leute zur richtigen Zeit zu holen.
Podolski wäre ja eigentlich derzeit auch eher etwas für die Tribüne, genau wie Klose.

Tommes
2010-02-26, 14:33:21
Müller kann halt offensiv eigentlich alle Positionen besetzen.

mekakic
2010-02-26, 14:55:27
Müller kann halt offensiv eigentlich alle Positionen besetzen.
Hunt aber auch. Der hat glaube ich auch diese Saison schon wieder von den Halbpositionen über Spielmacher bis zum Stürmer zeitweise schon alles gespielt. Und mit 9 Toren und 8 Vorlagen ist der auch nicht schlecht gewesen. Dazu ist der noch Jung und ein Spieler, der eher das Spiel schnell macht. Ich hätte auch verstanden, wenn er ihn nicht mitgenommen hätte, aber nur weil ich den Löw nicht mag. :freak: Mehr Veränderungen hätte ich eigentlich nur in der Abwehr erwartet.

LairD
2010-02-26, 14:56:09

Sry aber Kroos hat es sich durch seine Leistungen wirklich verdient.
Ich hätte Hummels auch mitgenommen, aber das Löw teilweise komische nominiert, ist doch nicht die Schuld der anderen Spieler.

Tidus
2010-02-26, 15:03:38
Sry aber Kroos hat es sich durch seine Leistungen wirklich verdient.
Ich hätte Hummels auch mitgenommen, aber das Löw teilweise komische nominiert, ist doch nicht die Schuld der anderen Spieler.
Ja, ich finde ja auch, dass Kroos ok ist. Aber Hummels abwimmeln von wegen über längeren Zeitraum diese Leistung bringen, ist eben nicht ok. Kroos bringt auch erst seitdem er bei Leverkusen spielt diese Leistung..

Die Argumentation passt einfach nicht.

Sven77
2010-02-26, 15:08:07
Der Hitze muss mit.. Löw hat ihn zu einem Wechsel gedrängt, Hitze war so blöd und hats gemacht und wohl dabei seine Karriere in den Sand gesetzt. Er nimmt ihn mit um ihn auf die Bank zu setzen, aber komplett absägen geht gar nicht.. Enke und so..

edit: Die Nominierungen sind doch sowieso totaler Blödsinn, die Startelf ist entscheidend + vielleicht zwei Wechselspieler. Hunt wird mit Sicherheit nicht auflaufen, wenn dann die letzten 2 Minuten.. insofern plustern sich wieder einige auf. Und Kurre kann vielleicht der zweite Messi werden, ich würde ihn auch nicht mehr holen.. einmal verkackt -> weg

LairD
2010-02-26, 15:10:55
Ja, ich finde ja auch, dass Kroos ok ist. Aber Hummels abwimmeln von wegen über längeren Zeitraum diese Leistung bringen, ist eben nicht ok. Kroos bringt auch erst seitdem er bei Leverkusen spielt diese Leistung..

Die Argumentation passt einfach nicht.
Die hat doch schon bei Frings nicht gepasst, wenn man bedenkt das er Hitze mitnimmt.
Ich hoffe einfach mal darauf, dass sich das Thema Löw nach der WM von selbst löst.
So komische Nominierungen und die Begründungen habe ich bis jetzt noch bei keinem BT erlebt.
Imho macht Löw da eine zu pers. Sache draus, aber bisher sprechen die Ergebnisse leider für ihn.
Meine Prognose:"WIR" ;) werden Weltmeister und Löw macht dann freiwillig Schluss. ;)

Der Hitze muss mit.. Löw hat ihn zu einem Wechsel gedrängt, Hitze war so blöd und hats gemacht und wohl dabei seine Karriere in den Sand gesetzt. Er nimmt ihn mit um ihn auf die Bank zu setzen, aber komplett absägen geht gar nicht.

Also wird Hitze der gute Laune Hermann von 90? ;D

Sven77
2010-02-26, 15:19:45
Nach der Argumentation der meisten wäre es auch Blödsinn Özil mitzunehmen.. aber anhand der Diskussion wie Beispielsweise bei spox sehe ich schon wohin die ganze Sache führt.. jeder will seinen Liebling spielen sehen. Wenn ich da Höwedes lese muss ich fast brechen vor lachen :ugly:
Hummels wird seine Chance kriegen.. gleiches Lied wie beim Kießling, alle haben rumgeheult, das der Löw ihn nicht nominiert.. jetzt steht er im Kader und ist momentan auf dem Platz ne Luftpumpe.

LairD
2010-02-26, 15:35:51
Nach der Argumentation der meisten wäre es auch Blödsinn Özil mitzunehmen.. aber anhand der Diskussion wie Beispielsweise bei spox sehe ich schon wohin die ganze Sache führt.. jeder will seinen Liebling spielen sehen. Wenn ich da Höwedes lese muss ich fast brechen vor lachen :ugly:
Hummels wird seine Chance kriegen.. gleiches Lied wie beim Kießling, alle haben rumgeheult, das der Löw ihn nicht nominiert.. jetzt steht er im Kader und ist momentan auf dem Platz ne Luftpumpe.
Jo das verstehe auch wer will!
Kiesling in der ersten Saisonhälfte Top, jetzt trifft er nicht mehr und wird mitgenommen.Er arbeitet zwar viel, aber plötzlich kommt nichts mehr bei rum.
Poldi hätte er ruhig auch mal zu Hause lassen dürfen, wenn denn wirklich die Leistung zählen soll.
Auch ein Gerd Müller hat mal zwei Monate nix getroffen, aber dann hat er eben auch 10 Tore in drei spielen gemacht.Diese Explosion an Leistung vermisse ich beim Poldi momentan seit gefühlten drei Jahren. ;)

Sven77
2010-02-26, 15:41:56
Poldi hat sich den Platz durch seine Leistungen in der NM verdient, der Miro auch.. nicht vergessen, das ist nur ein popeliges Testspiel, auch noch gegen den imho schlechtesten NM-Trainer der Welt ;D
Poldi hat seine Leistungen in der NM immer gebracht, auch wenns in der Liga nicht so rund lief.. insofern muss er spielen. Leistungsprinzip bedeutet auch, zu schauen was der Jung früher der Mannschaft gebracht hat.. einen Gomez würde ich persönlich wenn er mal 4 Wochen nicht trifft nicht aufstellen, da er kein Stück mannschaftsdienlich ist...

LairD
2010-02-26, 16:02:48
Poldi hat sich den Platz durch seine Leistungen in der NM verdient, der Miro auch.. nicht vergessen, das ist nur ein popeliges Testspiel, auch noch gegen den imho schlechtesten NM-Trainer der Welt ;D
Poldi hat seine Leistungen in der NM immer gebracht, auch wenns in der Liga nicht so rund lief.. insofern muss er spielen. Leistungsprinzip bedeutet auch, zu schauen was der Jung früher der Mannschaft gebracht hat.. einen Gomez würde ich persönlich wenn er mal 4 Wochen nicht trifft nicht aufstellen, da er kein Stück mannschaftsdienlich ist...
Ja das stimmt schon, aber ich kann doch einem Frings nicht ein 3/4 Jahr vorher sagen er kommt nicht mit, weil er die Leistung nicht bringt und nehme einen Poldi oder Hitze mit die geradezu unterirdisch spielen.
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass er Poldi nicht mit zur WM nehmen soll, aber eine Nichtnommienierung hätte dem imho ganz gut getan.
Klose muss man imho aussen vor lassen, der hat es viel schwerer überhaupt in die ersten Elf zu kommen und die Leistung die er bringt ist gut, wenn er denn spielt.

Sven77
2010-02-26, 16:11:59
Ja das stimmt schon, aber ich kann doch einem Frings nicht ein 3/4 Jahr vorher sagen er kommt nicht mit, weil er die Leistung nicht bringt und nehme einen Poldi oder Hitze mit die geradezu unterirdisch spielen.
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass er Poldi nicht mit zur WM nehmen soll, aber eine Nichtnommienierung hätte dem imho ganz gut getan.

Hitze wird mit seinem Arsch nur die Bank wärmen, der Frings würde da nen Heulkrampf kriegen und wieder zu Presse rennen. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.. ich bin mir auch sicher, das Frings Löw zu einer Aussage gedrängt hat.. selbst Schuld würd ich sagen

LairD
2010-02-26, 16:22:33
Hitze wird mit seinem Arsch nur die Bank wärmen, der Frings würde da nen Heulkrampf kriegen und wieder zu Presse rennen. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.. ich bin mir auch sicher, das Frings Löw zu einer Aussage gedrängt hat.. selbst Schuld würd ich sagen
Schon klar!
Aber dann soll er es auch so sagen und nicht Leistung als Grund angeben.
Hätte Löw gesagt: Sry ich brauche einen Günther Hermann der gute Laune macht und nicht rumheult und rumstänkert wie Frings, hätte imho wohl kaum jemand Probleme damit gehabt.
Das ist das einzige was ich Löw ankreide, diese fadenscheinigen Begründungen bei den Nominierungen.

Sven77
2010-02-26, 16:34:22
Ich bin ganz ehrlich... wenn ich Löw wäre, würde ich als Begründung für Nominierungungen ein "Geht euch n feuchten Dreck an" rauslassen (nicht wortwörtlich ;D). Er ist Bundestrainer, und muss sich für seine Entscheidungen verantworten, aber sicherlich nicht vor den Fans..

LairD
2010-02-26, 16:43:32
Ich bin ganz ehrlich... wenn ich Löw wäre, würde ich als Begründung für Nominierungungen ein "Geht euch n feuchten Dreck an" rauslassen (nicht wortwörtlich ;D). Er ist Bundestrainer, und muss sich für seine Entscheidungen verantworten, aber sicherlich nicht vor den Fans..
HrHr
Stimmt schon, das Problem ist nur:Wir haben geschätzte 60 MIO BT und die wollen Gründe.
Du siehst ja was abgeht, wenn einer wie Hummels oder Kiesling nicht mitgenommen wird und wir beide sind uns da ja auch nicht einig, trotz mMn rationaler Beurteilung von beiden Seiten.;)
Deswegen denke ich, dass Ehrlichkeit viell. der einzige Weg ist unsere BT-Gelüste ;) zufriedenzustellen.

Sven77
2010-02-26, 16:58:15
Vielleicht kommt ja der Ottmar nach der WM.. da er auch beim VfB gespielt hat, besitzt er ja die benötigten Qualifikationen ;)

LairD
2010-02-26, 17:01:46
Vielleicht kommt ja der Ottmar nach der WM.. da er auch beim VfB gespielt hat, besitzt er ja die benötigten Qualifikationen ;)
ottmar wäre geil, aber irgendwie glaube ich nicht daran.
Viell. wird ja auch der Felix Meister und wird dann BT, da könnte ich auch mit leben. ;)

Sven77
2010-02-26, 17:04:30
Magath halte ich für einen (wenn nicht den besten deutschen) Vereinstrainer, aber als BT hab ich meine Zweifel..

ollix
2010-02-26, 17:10:47
Er ist Bundestrainer, und muss sich für seine Entscheidungen verantworten, aber sicherlich nicht vor den Fans..
Das ist eigentlich sein Hauptjob. Sonst hätten die ganzen Kameraden ja wirklich kaum was zu tun.

Sven77
2010-02-26, 17:25:01
Find ich nicht.. er muss Ergebnisse bringen, dafür ist er da. Und wenn er den gesamten SC Hintertupfingen aufstellt, solange er gewinnt ist doch alles in Butter. Die Vereine freuen sich natürlich wenn ihre Spieler in der NM sind, steigert das doch ihren Marktwert erheblich. Also alles ein Politikum, und die (Vereins-)Fans lassen sich da vor den Karren spannen.

ollix
2010-02-26, 17:38:09
Gerade weil die Nationalmannschaft generell etwas Politisches ist, ist es eben auch seine Aufgabe. Klinsmann hat versucht den Scheißjob abzuschieben, aber das Volk hat sich nicht wirklich mit einem Bierhoff abspeisen lassen. Das Volk an sich muß stets den Glauben haben, daß ihre (!) Nationalmannschaft in guten Händen ist. Und wenn der Betreuerstab bei der Aufstellung was falsch macht, wird er eben drauf hingewiesen ... wo kommen wir denn sonst hin. :freak:

Bubba2k3
2010-02-26, 18:57:29

Ja, das war schon ein heftiges Foul, besonders in der Zeitlupe konnte man sehen, wie schwer er am Knöchel getroffen wurde.

Do 11.03. Hamburger SV - RSC Anderlecht

Yep, Tickets sind schon bestellt. :ujump2:

Frozone
2010-02-27, 11:38:49
Mailand ist doch auch noch drinne, oder hast du den Sieg gestern nicht gesehen?

Naja ich setzte da auf ein Chelsea weiter kommen :biggrin:

Und zur Nationalmanschaft. War ja an sich keine Überraschung bei: War ja so mit dem Kader zurechnen. (Wieso auch immer)

Tidus
2010-02-27, 15:43:14
Chelsea kriegt grad schön von Man City aufn Sack. :biggrin:

Und Ballack ist vom Platz geflogen.

DOOM
2010-02-27, 15:56:20
Chelsea kriegt grad schön von Man City aufn Sack. :biggrin:

Und Ballack ist vom Platz geflogen.

Selbst schuld mit Gelb da so rein zu gehen. ;)

War imo ein verdammt gutes Spiel. Unglaublicher Speed, geile Tore, Platzverweise und zwei Elfmeter. Ich fand es beeindruckend wie druckvoll Chelsea auch nach dem ersten und zweiten Platzverweis noch weiter gespielt hat. Nach dem (für mich unberechtigten) Elfmeter zum 1:3 war es zwar (eigentlich) durch, aber vorher wurde meiner Meinung nach auch zu unrecht Stürmerfoul von Richards am Chelsea-Keeper gepfiffen, das wäre sonst wohl auch das 1:3 gewesen. Der letzte Elfmeter für Chelsea war für mich auch keiner.

City hat gewonnen, weil sie in der Abwehr das nötige Glück hatten und die Konter super gespielt haben.

Fin
2010-02-27, 20:05:12
Da schalte ich mal kurz vom Schnarchspiel Leverkusen - Köln auf Premier League, da bricht sich in dem Moment bei Stoke 1 - 1 Arsenal Ramsay von Arsenal den Unterschenkel bei einem Zweikampf. :(

Migrator
2010-03-01, 14:15:10
Adler wird die neue definitive Nr. 1 im deutschen Tor.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,680974,00.html

Wenn er ne gute WM gespielt hätte und Van der Saar nicht verlängert hätte, hätte ich darauf gewettet dass er nach ManU geht :D...

The Heel
2010-03-01, 15:05:07
fänd ich super, wenn adler danach zu nem richtigen topklub ins ausland gehen würde. van der saar gehört eh schon lang in rente, aber sein vertrag wurde ja nochmal verlängert.

Tidus
2010-03-01, 15:33:42
Da schalte ich mal kurz vom Schnarchspiel Leverkusen - Köln auf Premier League, da bricht sich in dem Moment bei Stoke 1 - 1 Arsenal Ramsay von Arsenal den Unterschenkel bei einem Zweikampf. :(
Das Foul soll so hart gewesen sein, dass sky auf Wiederholungen verzichtet hat und keine engeblendet hat...

http://www.youtube.com/watch?v=l7ertwRHL88

Sieht jedenfalls unschön aus... Könnte durchaus das Karriereende zur Folge haben... hoffen wir das Beste. ;(

Migrator
2010-03-01, 15:36:31
http://www.youtube.com/watch?v=RTmFstZ8bas&feature=related

hmx
2010-03-01, 15:47:40
Schon wieder in England. Ist wohl kein Zufall, und man sollte sich da mal gedanken um die Spielweise machen. Internationale Härte schön und gut, aber was dort teilweise getackled wird ist schon extrem risikoreich und des gutem zu viel.

Tidus
2010-03-01, 15:54:48
Schon wieder in England. Ist wohl kein Zufall, und man sollte sich da mal gedanken um die Spielweise machen. Internationale Härte schön und gut, aber was dort teilweise getackled wird ist schon extrem risikoreich und des gutem zu viel.
Wieso schon wieder? War das böse Foul in der letzten Saison nicht in Belgien?

The Heel
2010-03-01, 16:00:14
ich find das foul an sich nicht sooo überhart, haben wir doch hier auch schon gesehen. die folgen sind natürlich schlimm.

hmx
2010-03-01, 16:16:18
Wieso schon wieder? War das böse Foul in der letzten Saison nicht in Belgien?

Ich hab mich da eher an Cisse´ in Liverpool und Eduardo von Arsenal erinnert. Das Problem ist, dass dort viel öfter mit gestrecktem Bein reingerutscht wird. Sieht zwar für den Zuschauer toll aus, es ich mächtig was los, aber das Risiko einer Verlatzung ist um einiges höher. Ich hab das Foul nun leider nicht ganz gesehen, nur das Bild (leider) und werde es mir auch nicht anschauen, mir hat das mit Cisse oder Eduardo damals gereicht. ;)

Oid
2010-03-02, 12:04:22
Adler wahrscheinlich Nr.1 in Südafrika :up:. War wohl auch die einzige richtige Entscheidung. Adler hat von allen das meiste Potenzial ein Weltklasse Torhüter zu werden.

dr_AllCOM3
2010-03-02, 12:16:56
Neuer ist die #2 und Wiese "nur" die #3.

flagg@3D
2010-03-02, 13:25:27
Finde den Neuer eigentlich etwas besser, aber letzten Endes schenken sich die Beiden nichts.

Ronny145
2010-03-02, 13:35:57
Neuer hat sich das imo mit seinem Patzer verspielt beim letzten NM Einsatz.

The Heel
2010-03-02, 13:51:08
welchen patzer meinst du? als er den mitspieler angeschossen hat?

flagg@3D
2010-03-02, 13:54:10
Wenn man einzelne Patzer bei nem Torwart zu hoch hängt, sollte man des Adlers Ausflüge bei Flanken in jüngster Vergangenheit auch mit auf dem Zettel haben, ok das war Bundesliga, aber das sollt ja egal sein.

The Heel
2010-03-02, 13:58:00
naja für mich ist die entscheidung um die nummer 1 eigentlich auch nur eine entscheidung zwischen adler und neuer. die beiden sind für mich auch von der leistung her relativ gleichauf. wiese ist mir ein zu großer unsicherheitsfaktor, v.a. in großen k.o. spielen.

mofhou
2010-03-02, 15:00:44
naja für mich ist die entscheidung um die nummer 1 eigentlich auch nur eine entscheidung zwischen adler und neuer. die beiden sind für mich auch von der leistung her relativ gleichauf. wiese ist mir ein zu großer unsicherheitsfaktor, v.a. in großen k.o. spielen.
Wobei mir persönlich Neuer in den K.O. Spielen lieber wäre, da er imho die besseren Nerven hat und auch mal "über sich hinauswächst".

Siehe U21 oder Porto:
http://www.youtube.com/watch?v=HY-0xuJ0edM

Nick Nameless
2010-03-02, 16:14:48
Wobei mir persönlich Neuer in den K.O. Spielen lieber wäre, da er imho die besseren Nerven hat und auch mal "über sich hinauswächst".

Siehe U21 oder Porto:
http://www.youtube.com/watch?v=HY-0xuJ0edM

Könnte man von Adler in Russland auch behaupten.

Ich war ja von Anfang an für Adler. Neuer steht ihm jedoch zugegebenermaßen in kaum was nach. Beide sind stark auf der Linie, aber beiden fehlt die Strafraumhärte bzw. haben von Zeit zu Zeit Probleme bei hohen Bällen. Adler wirkt jedoch reifer und fokussierter auf mich. Aber ich hab's schon mal gesagt, vielleicht liegt's auch nur an Neuers Milchbubengesicht, das hier meine Wahrnehmung täuscht. ;)

Metalmaniac
2010-03-02, 16:42:36
Worüber wir uns bei all den Torwart-Diskussionen wohl einig sind ist der Fakt, sollten alle unsere Feldspieler nur annähernd das Niveau unserer Goalies haben, dann wären wir schwer zu schlagen und geradezu prädestiniert für den Titel im Sommer. Denn die Torhüterposition ist wie immer ein Luxusproblem für Deutschland wegen der größeren Auswahl an hochklassigen Spielern davon. Z.B. wäre England froh auch nur einen solchen Hochkaräter in ihrem Kader zu haben, dafür haben sie auf dem Feld auf den meisten Positionen einen für mich besseren Spieler als wir in genau dort haben. Aber die Position des Torhüters ist nunmal bekanntlich mit die wichtigste im Fußball, zumal sie auch unmittelbar Einfluß auf die gesamte Abwehr hat.

flagg@3D
2010-03-02, 18:37:54
Diese WM ist das Team von uns schon sehr begrenzt, außer Ballack fällt mir eigentlich kein herrausragender Spieler ein. Ich hoffe das rückt die ganze Mannschaft wieder in den Vordergrund und Deutschland glänzt wieder mal durch Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit, was ja fast immer unsere Stärke war. Vom spielerischen Potenzial rangieren wir mMn. nur im Mittelfeld.

hmx
2010-03-02, 18:47:03
Diese WM ist das Team von uns schon sehr begrenzt, außer Ballack fällt mir eigentlich kein herrausragender Spieler ein. Ich hoffe das rückt die ganze Mannschaft wieder in den Vordergrund und Deutschland glänzt wieder mal durch Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit, was ja fast immer unsere Stärke war. Vom spielerischen Potenzial rangieren wir mMn. nur im Mittelfeld.

Echt? Ich finde gerade spielerisch ist man diesmal um einiges besser aufgestellt als 2006.

Nick Nameless
2010-03-02, 18:52:19
Begrenzt ist gut. Vom Potenzial waren wir sicherlich seit Mitte der Neunziger nicht mehr so gut besetzt. Nichtdestotrotz sind andere natürlich besser besetzt.

EDITH: hmx war schneller...

flagg@3D
2010-03-02, 18:59:32
Ich sag mal vom spielerischen Potential wenn man die einzelnen Positionen betrachtet nur Mittelmaß.

Und zum Thema Torwart finde ich Adler, Neuer schon gut, aber viel zu ruhig und brav, gott was waren das immer für Persönlichkeiten:

Maier, Schuhmacher, ok Illgner, Stein , Titan Kahn, Lehmann dagegen schauen Adler/Neuer aus wie grade aus dem Nutellaglas geschlüpft.

hmx
2010-03-02, 19:01:03
Ich sag mal vom spielerischen Potential wenn man die einzelnen Positionen betrachtet und zum Thema Torwart finde ich Adler, Neuer schon gut, aber viel zu ruhig und brav, gott was waren das immer für Persönlichkeiten:

Maier, Schuhmacher, ok Illgner, Stein , Titan Kahn, Lehmann dagegen schauen Adler/Neuer aus wie grade aus dem Nutellaglas geschlüpft.

Wenn er einen verrückten Typen im Tor haben will kann er ja den Wiese reinstellen. :D Löw bevorzugt nun mal Spieler die sich unterordnen. Aber naja, ich denke mal dass er nach der WM eh weg sei wird und man dann einen anderen Trainer bekommt, der dies auch anders sieht. Jetzt nicht auf Wiese bezogen, sondern darauf, dass er weniger Probleme hat einfach mal Spieler zu nominieren die nicht ganz "einfach" sind und auch Fussballerisch etwas aus der Rolle fallen. Ausnahmetypen eben.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, es gibt einige Spieler denen ein großer Durchbruch in der WM mit anschliessender Verpflichtung eines großen Klubs möglich ist. Die einzige Sorge bereitet im Moment aber bei all den guten OMFs der Sturm ansich. Gomez spielt für die NM notorisch schlecht und bei Klose muss man darauf hoffen, dass er in der NM auch weiterhin besser spielt als für die Bayern.

The Heel
2010-03-02, 19:13:42
also neuer ist nicht wirklich ruhig für sein alter^^
bei adler geb ich dir recht, da fehlt das durchgeknallte :)

hmx
2010-03-02, 19:17:58
also neuer ist nicht wirklich ruhig für sein alter^^
bei adler geb ich dir recht, da fehlt das durchgeknallte :)

Aber auch nur außerhalb des Platzes. Zwischen den Pfosten spielt er ähnlich wie Adler.

Frozone
2010-03-02, 19:32:50
Also ich muss auch sagen das doch unsere kreative Abteilung dieses mal um einiges besser besetzt ist als sonst. Sorgen machen mir defensiv Positionen, welche ja eigentlich immer unsere Stärke waren. Haben keinen richtigen 6er und die IVs sind auch nicht wirklich das Beste.

Jules
2010-03-02, 19:52:30
Verstehe die "Kritik" aber nicht wirklich. Durchgeknallt hin oder her.
Beide Keeper (Neuer 18 GT | Adler 20 GT) beweisen das sie auch so genug Ruhe reinbringen und ihren Kasten und ihre Abwehrreihen sauber halten.
Einzig und allein der FCB Kasten ist ähnlich gut behütet worden, alle andere schneiden mit Abstand schlechter ab. (ok, HSV geht noch, aber Rost ist ja auch kein schlechter)

Zugegeben, es hängt natürlich von der kompletten mannschaftlichen Leistung ab, aber speziiel die Abwehrreihen der Leverkusener und Schalker bekommen mMn enormen Halt von ihren Keepern und das sieht man auch auf dem Platz zB nach Glanzparaden, das stärkt ungemein. Siehe Rensing -> Butt!!!

Einen zweiten Kahn oder Lehmann brauch es nicht.
Entscheiden könnte ich mich aber nicht zwischen den beiden. Machen beide einen ziemlich fertigen Eindruck für ihr junges Alter.

btw. glaube ich nicht, das Jogi sich -was Stammkräfte innerhalb der NM angeht- von paar schlechten oder auch guten Buli spielen aus der Ruhe bringen lässt, das wird kaum dazu beitragen. Eher sind einfach die Leistungen innerhalb der NM wichtig und darauf kommts am Ende auch an. Klose und Poldi werden ihre Chancen sicher auch noch behalten.

PS: ich bin ebenfalls der Meinung das Deutschland seit den 90ern endlich wieder ne richtig schlagfertige Truppe hat, alles zu gewinnen.
Grade technisch sehe ich Deutschland mittlerweile auf einem besseren Level. Außen sowie Zentral gibts einige die was drauf haben, und ich bin mir sicher das die sich präsentieren wollen und werden. Aber zuerst in der Gruppenphase Selbstvertrauen auftanken, Ballgefühl und Sicherheit bekommen, dann wird man sehen was ein Marin, Schweini, Poldi Lahm, Khedira und wie sie alle heißen, rund um Ballack, dem Felsen in der Brandung leisten werden.

Bin echt gespannt was die reißen werden und ich hoffe das wird nicht wenig sein:D

MfG Jules

flagg@3D
2010-03-02, 20:18:34
Na dann kann ja nichts passieren bei der WM :D

Mein Bauchgefühl ist diesmal aber ehrlich nicht gut, für mich war z.B. das Ausmustern von Frings ein Fehler und das Theater mit dem Löw-Vertrag wird bei den ersten Turbulenzen wieder von der Presse hochgekocht.

Ich wünsch mir natürlich auch eine erfolgreiche WM , nach dem Motto:

Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland. (Gary Lineker)

Sven77
2010-03-02, 20:24:30
U21 gegen Island heute -> Gebhardt und Schieber treffen, Badstuber patzt -> 2:1

Und dann wird wieder geheult, das nur VfBler in der NM sind ^^

flagg@3D
2010-03-02, 20:28:21
2:2 gings aus.

9:37 Uhr
90.(+3) min
2:2
Wahnsinn! Nach einem langen Ball an den zweiten Pfosten hebt Gebhart das Leder über Björnsson, doch Kapitän Vidarsson klärt in artistischer Manier auf der Linie und verhindert das 2:3!

19:34 Uhr
90. min
2:2
Unfassbar! Holtby setzt Gebhart schön in Szene. Der herausstürzende Björnsson säbelt über den Ball. Gebhart hat nur noch das leere Tor vor sich, schießt, doch der zurückeilende Eyjolfsson grätscht den Ball noch an den Innenpfosten!

Aus den letzten drei Spielen bei Spitzenreiter Tschechien (15 Punkte aus 5 Spielen), dem Zweiten Island (13 aus 6) und gegen Nordirland benötigen die DFB-Junioren (8 aus 5) nun drei Siege, um noch realistische Chancen auf die Endrunde zu haben. (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_209012.html)

Muselbert
2010-03-02, 20:36:42
da gibts nur eine logische Konsequenz: Adrion sofort entlassen, der darf dann gern wieder beim VfB die 2. Mannschaft trainieren :D

flagg@3D
2010-03-02, 20:40:38
da gibts nur eine logische Konsequenz: Adrion sofort entlassen, der darf dann gern wieder beim VfB die 2. Mannschaft trainieren :D

Jupp, das unterschreib ich :D

The Heel
2010-03-02, 21:03:06
U21 gegen Island heute -> Gebhardt und Schieber treffen, Badstuber patzt -> 2:1

Und dann wird wieder geheult, das nur VfBler in der NM sind ^^

das von badstuber war echt kreisklasse. darf er sich in der cl auch nicht erlauben^^

Frozone
2010-03-02, 21:06:05
Morgen hoffe ich auf ein Unentschieden. Denn fals wir gewinnen wird das Team in den Himmel gelobt weil gegen nen grossen gewonnen, und bei ner Niederlage wird alles zu negativ gesehen und vielleicht auf diesen Vertragsstress rumgeritten.
Nen 2:2 fänd ich gut, Tore durch Oezil (der braucht den Auftrib um wieder besser in Form zu kommen) und Kroos (Dem wünsch ich das er sich auch in der N11 durchsetzt.
Und auf der anderen Seite wird Higuain 2mal zuschlagen.

Sven77
2010-03-03, 00:17:28
2:2 gings aus.

Zu früh weggezappt :ugly:

LairD
2010-03-03, 01:18:27
Ich sag mal vom spielerischen Potential wenn man die einzelnen Positionen betrachtet nur Mittelmaß.

Und zum Thema Torwart finde ich Adler, Neuer schon gut, aber viel zu ruhig und brav, gott was waren das immer für Persönlichkeiten:

Das ist aber auch ein Äpfel/Birnen Vergleich, ausser Maier waren alle anderen Torhüter doch schon etwas älter als Adler und Neuer bei Ihrer Berufung zur Nr1.
Viell. noch Schumacher, aber der ist auch nur durch das viel zu frühe Karrierende von Maier zu seiner Chance gekommen.
Aber beide waren auch schon um die 25 bei ihrem ersten A-Länderspiel.

flagg@3D
2010-03-03, 07:29:30
Das ist aber auch ein Äpfel/Birnen Vergleich, ausser Maier waren alle anderen Torhüter doch schon etwas älter als Adler und Neuer bei Ihrer Berufung zur Nr1.
Viell. noch Schumacher, aber der ist auch nur durch das viel zu frühe Karrierende von Maier zu seiner Chance gekommen.
Aber beide waren auch schon um die 25 bei ihrem ersten A-Länderspiel.

Ich vergleich nur das was wir bei dieser WM im Tor stehen haben zu vergangenen WMs, aber guten Appetit mit deinen Äpfel und Birnen :P

mapel110
2010-03-03, 10:15:44
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/mediabase/025641/025641_090804.mp3
20.45 Uhr im ZDF heute D - Argentinien. Spielort ist München.

LovesuckZ
2010-03-03, 10:18:03
Traditionell verlieren wir unter Löw ja das letzte Freundschaftspiel vor dem Trainingslager. Wie hoch wirds wohl diesmal werden? :freak:

mapel110
2010-03-03, 10:23:10
Ansonsten war Argentinien der letzte große Gegner, den wir schlagen konnten. Zwar im Elfmeterschießen, aber sollte ein gutes Zeichen sein. Mit einem Drogenabhängigen als Trainer des Gegners sollten die Chancen sowieso nochmal größer sein.

LairD
2010-03-03, 10:23:40
Ich vergleich nur das was wir bei dieser WM im Tor stehen haben zu vergangenen WMs, aber guten Appetit mit deinen Äpfel und Birnen :P
Mimimimimi!:freak:

LovesuckZ
2010-03-03, 10:29:40
Ansonsten war Argentinien der letzte große Gegner, den wir schlagen konnten. Zwar im Elfmeterschießen, aber sollte ein gutes Zeichen sein. Mit einem Drogenabhängigen als Trainer des Gegners sollten die Chancen sowieso nochmal größer sein.

Naja, wir haben nach Argentinien auch Portugal (zweimal) und Russland (zweimal) geschlagen. Okay, wir wissen ja, dass Mannschaften, die gegen Deutschland verlieren, nicht große Nationen sind, aber Argentinien war nun in den letzten Jahren Abnormalität in unserer Statistik.

flagg@3D
2010-03-03, 10:35:43
Mimimimimi!:freak:

Ui, sowas schlaues hat mir schon lange keiner mehr geantwortet :ufinger:

mapel110
2010-03-03, 10:36:33
Große Nationen sind für mich im Fußball Italien, Spanien, England, Brasilien, Argentinien und mit ein paar Abstrichen noch Frankreich. Siege gegen diese Nationen sind sehr selten geworden.

Jules
2010-03-03, 10:48:32
Große Nationen sind für mich im Fußball Italien, Spanien, England, Brasilien, Argentinien und mit ein paar Abstrichen noch Frankreich. Siege gegen diese Nationen sind sehr selten geworden.
Full Ack

Aber man muss sagen, das auch die Großen immer mehr dazu neigen, schlechte Spiele abzuliefern oder sogar komplett zu vergeigen. Siehe Frankreich, Argentinien oder auch Italien.

Spanien und Brasilien halte ich nur unter besonderen Leitungen schlagbar.
Aber bei einer WM geht sowieso jeder an seine Grenzen....von daher gut möglich das sogar einer von denen in der Vorrunde straucheln und DE einfach durchmarschiert. Geht alles:)

MfG Jules

LovesuckZ
2010-03-03, 11:02:45

Weil wir auch nur sehr selten gegen diese Mannschaften spielen.
Wobei wir England 2:1 in England geschlagen haben nach der WM. ;)

Migrator
2010-03-03, 11:17:26
Hauptsache man schlägt Portugal, gell :P :D

MooN
2010-03-03, 11:24:11
Hauptsache man schlägt Portugal, gell :P :D
Klar, werden wir halt wieder Dritter.. :uclap:

Frozone
2010-03-03, 13:07:17
Naja, bei ner "normalen" WM treffen wir Spanien erst im Halbfinale und Brasilien erst im Finale ;) und da Spanien ja noch nie im Halbfinale war, weil sie sich bei Events immer schlecht anstellen (nicht so wie wir Deutschen) treffen wir wohl nicht auf sie ;)

dr_AllCOM3
2010-03-03, 14:46:10
2002/2006 hat auch niemand etwas erwartet und das Ergebnis war durchaus respektabel.

Palpatin
2010-03-03, 14:47:42
und da Spanien ja noch nie im Halbfinale war, weil sie sich bei Events immer schlecht anstellen
So schlecht wie bei der EM 2008 :).

Metalmaniac
2010-03-03, 15:20:24
Diesmal zählt Spanien aber wieder zu den Favoriten. Bislang bzw. bei den Turnieren vor der EM waren sie immer Mit- bzw. Geheimfavorit nicht zuletzt aufgrund ihrer jeweiligen klasse Qualifikationsleistungen, doch zur letzten EM war der allgemeine Tenor bei den meisten Fachleuten, sie würden sowieso wieder versagen wie bei fast allen großen Turnieren zuvor. Prompt wurden sie EM. Aber jetzt sind sie halt wieder mit auf dem Favoritensockel, für viele sogar der Top-Favorit schlechthin. Mal sehen, ob jetzt der Schuß nicht wieder nach hinten losgeht...:wink:

Allgemein glaube ich an solche Dinge eigentlich nicht und habe sie selber auf dem Zettel, andererseits würde mich ein vorzeitiges Ausscheiden dennoch nicht verwundern, zumal der Spanier an sich schonmal schnell zur Selbstgefälligkeit und Überheblichkeit im Erfolgsfall neigt und nicht immer durchgehend konzentriert und erfolgsorientiert arbeitet. Wie so viele aus südlicher gelegenen Ländern mit Ausnahme von Italien.:D

Cowboy28
2010-03-03, 15:21:34
Ich rechne mit einem recht öden Spiel, und einem 1:1 am Ende.

Die erste Halbzeit werden wir traditionell wieder Stolperfussball und Unsicherheiten sehen, was die Argentinier irgendwie zu einem 1:0 wegen vieler Szenen im deutschen Strafraum ausnutzen. Dann kommt das übliche zweite Halbzeit am Riemen reissen mit einem hart erkämpften Ausgleich der NM. Die Erkenntnis wird sein, dass Maradona als Trainer nix taugt, und das unsere N11 sich bis zur WM "noch steigern muss"... :rolleyes:

Nick Nameless
2010-03-03, 15:29:31
Ich erwarte einen engagierten Auftritt, das Resultat und die Leistung ansich ist erst mal sekundär. Ach, und ich wünsch mir ein Publikum, dass sich jegliche Nörgel-Pfiffe für die Bayern aufspart.

Frozone
2010-03-03, 15:51:24
Also Spanien zählt schon seit Jahren immer zu den Favoriten, aber bis auf 2008 ist nie was bei rumgekommen.
Ich sehe sie auch sehr Stark.
Aber man muss abwarten. Wir Deutschen sind ja vorher meistens nicht ganz so stark und bei Turnieren dann sind wir oft im Halbfinale oder weiter.
Blos leider sehe ich unsere sonstge Stärke, die Zweikämpfe im definsiven Mittelfeld als unseren Schwachpunkt. Mal sehen wie unsere Offensive das Ausgleichen kann.
Aber wir brauchen sicherlich vor keinem Gegner Angst haben. Freue mich schon sehr auf die WM. 12.07. Hab ich zum Glück sowieso schon Urlaub ;)

@Metalmaniac: Spanien war bei der EM, DER Topfavorit bei den Experten. Nur andere Leute meinten das sie eh wieder straucheln.

LovesuckZ
2010-03-03, 16:15:18
Mit Ballack und Schweinsteiger hat man zwei - vielleicht die zwei - starke Zweikämpfer im zentralen Mittelfeld. Sorgen machen mir eher die linke bzw. rechte Abwehrseite, die Außen im Mittelfeld und der gesamte Sturm...

Everdying
2010-03-03, 18:15:56
Warum das Mittelfeld? Ich finde das TOP. Ballack und Schweini innen, Müller und Kroos auf den Aussenpositionen. So würd ich das gerne sehen =)

hmx
2010-03-03, 18:17:25
Mit Ballack und Schweinsteiger hat man zwei - vielleicht die zwei - starke Zweikämpfer im zentralen Mittelfeld. Sorgen machen mir eher die linke bzw. rechte Abwehrseite, die Außen im Mittelfeld und der gesamte Sturm...

Ich bin mir immer noch nicht so sicher wie gut das mit den beiden funktioniert. Sind eigendlich eher zwei 8er. Bei den Bayern gibt es ja einen 6er, welcher die Räume dicht macht und den eher Kreativen im Zentrum.

Metalmaniac
2010-03-03, 18:46:32
@Metalmaniac: Spanien war bei der EM, DER Topfavorit bei den Experten. Nur andere Leute meinten das sie eh wieder straucheln.

Ich habe das irgendwie anders in Erinnerung. Sie wurden zwar häufig genannt, aber immer mit dem Zusatz, sie würden eh wieder ihrer Rolle nicht gerecht, weils immer so war vorher. Aber egal, irgendwie erwarte ich fast von ihnen, daß sie vorher irgendwann gegen einen unbequemen Gegner rausfliegen. Hätte natürlich nichts dagegen, wenn sie weiterkämen, denn grundsätzlich finde ich ihren relativ offensiven Fußball attraktiv. Zumindest weit besser als der Italiens.;D

LovesuckZ
2010-03-03, 18:51:14
Ich bin mir immer noch nicht so sicher wie gut das mit den beiden funktioniert. Sind eigendlich eher zwei 8er. Bei den Bayern gibt es ja einen 6er, welcher die Räume dicht macht und den eher Kreativen im Zentrum.

Lassen wir uns überraschen. :)

Noebbie
2010-03-03, 18:54:42
Mal hoffen dass der Boateng nicht wieder alles umholzt. :(

Frozone
2010-03-03, 19:11:34
Genauso sehe ich das auch. Wäre natürlich gut wenn es klappt.
Aber mit Schweini, Ballack, Oezil und Marin/Kroos/Müller sind wir im Mittelfeld einfach viel zu offensiv, wenn auch sehr gut besetzt.

hmx
2010-03-03, 19:35:11
Ich frage mich manchmal warum der Löw den Fritz nicht zumindest mal wieder nominiert. Schlecht wer er während der EM nicht, nur eben danach im Verein, aber inzwischen ist er wieder gut dabei.

The Heel
2010-03-03, 19:40:48
die rechte seite ist auch echt ne schwachstelle. ich find weder beck noch fritz gut.

flagg@3D
2010-03-03, 19:43:53
die rechte seite ist auch echt ne schwachstelle. ich find weder beck noch fritz gut.

Pssst, Holland, Frankreich, Spanien, alle lesen sie hier mit :whisper:

mofhou
2010-03-03, 19:48:19
Ich frage mich manchmal warum der Löw den Fritz nicht zumindest mal wieder nominiert. Schlecht wer er während der EM nicht, nur eben danach im Verein, aber inzwischen ist er wieder gut dabei.
Man hat immer noch genügend Spieler in der Hinterhand, die auf vertretbarem Niveau RV spielen können (Boateng, Lahm, Friedrich, Beck, Hinkel, Träsch, Westermann) und nach der WM rücken eh neue Leute nach mit Diekmeier, Schwaab, Castro etc.

hmx
2010-03-03, 20:20:27
Man hat immer noch genügend Spieler in der Hinterhand, die auf vertretbarem Niveau RV spielen können (Boateng, Lahm, Friedrich, Beck, Hinkel, Träsch, Westermann) und nach der WM rücken eh neue Leute nach mit Diekmeier, Schwaab, Castro etc.

Lahm muss links spielen, damit fällt der schon mal weg. Der Rest ist nicht besser als Fritz. Boateng und Beck sind Sicherheitsrisiken. Westermann ist eher ein IV, Hinkel hat seit ewigkeiten schon nicht mehr gut gespielt. Da bleibt dann noch Träsch, welcher gerade mal eine Hand voll guter Spiele und Null Erfahrung aufweisen kann. Castro könnte man imo auch jetzt schon mal in Betracht ziehen.

The Heel
2010-03-03, 20:33:26
heut stürmen podolski und klose. sozialstation nationalmannschaft ^^

Bubba2k3
2010-03-03, 20:34:09
Traditionell verlieren wir unter Löw ja das letzte Freundschaftspiel vor dem Trainingslager. Wie hoch wirds wohl diesmal werden? :freak:

Ich breche mal mit der Tradition und sage, Deutschland gewinnt 3:0! :D

Sven77
2010-03-03, 20:39:08
Oh nein, Bela Rethy :facepalm:

Logan
2010-03-03, 20:46:35
Hier der live stream von der zdf mediathek

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/977466/Deutschland---Argentinien-live#/beitrag/livevideo/977466/Deutschland---Argentinien-live

Huhamamba
2010-03-03, 20:47:25
Also wenn's um die Nationalhymne geht haben wir deutlich gewonnen. ;) Die der Argentinier ist ja genauso eine Zirkusmusik wie die Hymne der Italiener. ;D

hmx
2010-03-03, 20:47:45
Ich breche mal mit der Tradition und sage, Deutschland gewinnt 3:0! :D

Dann wollen wir mal hoffen, dass Deutschland ebenso mit der Tradition bricht und 3:0 gewinnt. :D

Logan
2010-03-03, 21:02:35
Ich mag den bela eigentlich aber gerade geht der mir tierisch auf den senkel, so ziemlich jeder weiss das messi ein super spieler ist und auch weltfussballer, aber das bei jedem ballkontakt von ihm zu erwähnen ist langsam nervig.

Kira
2010-03-03, 21:05:04
Deutschland spielt bislang nicht gut... zu viel Respekt. Ahne nichts gutes :/ Dabei hab ich 2:1 auf D getippt.

Noebbie
2010-03-03, 21:06:54
Deutschland spielt bislang nicht gut... zu viel Respekt. Ahne nichts gutes :/ Dabei hab ich 2:1 auf D getippt.

Ich denke die zweite Halbzeit wird besser, wie so oft.

Logan
2010-03-03, 21:10:23
Ist das ne optisch täuschung, oder warum glänzt der rasen so ? :ugly:

hmx
2010-03-03, 21:11:37
Ich mag den bela eigentlich aber gerade geht der mir tierisch auf den senkel, so ziemlich jeder weiss das messi ein super spieler ist und auch weltfussballer, aber das bei jedem ballkontakt von ihm zu erwähnen ist langsam nervig.

Genau so wie es in der BL bei Robben ist. Da gehen einem die Liga Total Kommentatoren irgendwann extrem auf die Nerven.

Crossfade
2010-03-03, 21:12:20
Sorry, aber die neuen Trikots sehen stockschwul aus.
Warum muss nun auch der DFB diesem hautengen Trend folgen? :frown:
Farblich wären sie ja recht ansehnlich.

Logan
2010-03-03, 21:13:10
Genau so wie es in der BL bei Robben ist. Da gehen einem die Liga Total Kommentatoren irgendwann extrem auf die Nerven.

Lass robben hier aus dem spiel :unono:

Popeljoe
2010-03-03, 21:13:59
Hier der live stream von der zdf mediathek

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/977466/Deutschland---Argentinien-live#/beitrag/livevideo/977466/Deutschland---Argentinien-live
Danke, mein Sat Empfänger streikt grade! :freak:

Kira
2010-03-03, 21:17:38
ZDF HD strahlt ein gutes Bild (y)

Und die Trikots finde ich nicht übel, aber die roten sind besser...

Logan
2010-03-03, 21:17:39
Danke, mein Sat Empfänger streikt grade! :freak:

Stell dir vor das passiert während des WM finales wo (hoffentlich) deutschland spielt *amoklaufgarantie* :ugly:

Popeljoe
2010-03-03, 21:19:46
Stell dir vor das passiert während des WM finales wo (hoffentlich) deutschland spielt *amoklaufgarantie* :ugly:
Ich muß mir echt einen DVBT Stick zulegen, für den Fall der Fälle! :eek:
Übrigens hab ich 90 während des Finales Nachtdienst im Krankenhaus gemacht... X-D

Bubba2k3
2010-03-03, 21:23:09

Messi ist Weltfussballer???????????? ;D :weg:

Popeljoe
2010-03-03, 21:23:25
Das üblich-üble Gesäbel der Gauchos... :(

Und wieder Tasci: der Typ hat imo nix in der ersten 11 zu suchen!
Stuttgartbonus...

Oli_Immerschoen
2010-03-03, 21:27:08
Gab's schon 'nen Torschuss? Bin grad weg gedämmert *schnarch*

EDIT: Oh, Latte ..ich kann mein Mowl auch nicht halten :biggrin:

Noebbie
2010-03-03, 21:27:45
Der Tasci macht gar kein gutes Bild heute. Mal sehen ob der in der 2. HZ noch weiter spielt.

Crossfade
2010-03-03, 21:28:11
Gab's schon 'nen Torschuss? Bin grad weg gedämmert *schnarch*

EDIT: Oh, Latte ..ich kann mein Mowl auch nicht halten :biggrin:

Aber wie die unsere Abwehr da düpiert wurde .... ;(

JonSnow
2010-03-03, 21:28:30
Schweinsteiger hats technisch nicht drauf...

mictasm
2010-03-03, 21:28:42
Sorry, aber die neuen Trikots sehen stockschwul aus.
Warum muss nun auch der DFB diesem hautengen Trend folgen? :frown:
Farblich wären sie ja recht ansehnlich.
Und dann noch dieses glänzende Isolierband... Die Trikots sehen wirklich übel aus und scheinen niemandem zu passen. Kommt mir vor wie die Uniform von Startrek (Das nächste Jahrhundert), die hatte bei jeder Bewegung den Drang über den Kopf zu rutschen. ;D

Popeljoe
2010-03-03, 21:28:49
Der Tasci macht gar kein gutes Bild heute. Mal sehen ob der in der 2. HZ noch weiter spielt.
Wann hat der mal in der N11 ein wirklich gutes Spiel gemacht?

EvilOlive
2010-03-03, 21:29:22
Die neuen SS-Trikots sehen echt klasse aus. :biggrin:

Kira
2010-03-03, 21:30:05
Imo ein gutes Spiel wo man doch sieht, wie schlecht die deutschen Spieler im Einzelspiel sind. Ein Ballack, Poldi, und Col sind einfach keine guten Dribbler. Ein vollständiger Fußballer muss alles können. Mal im Ernst, wenn ihr draußen kicken geht, dann versucht ihr doch auch mal zu dribbeln. Die Jungs machen das von klein auf. Wieso sind sie so unfähig?

btw: Tasci spielt in der BuLi hat souverän, daher wohl die Nominierung.

Frozone
2010-03-03, 21:30:06
Oh man, das ist ja nen Fehlpassfestival bei uns da.

Noebbie
2010-03-03, 21:30:07
Tjoa, keine Ahnung. Sag's mir! :usad:

Popeljoe
2010-03-03, 21:30:33
Die neuen SS-Trikots sehen echt klasse aus. :biggrin:
Die dazugehörigen Jacken sind übrigens knielang und aus feinem schwarzen Leder... :biggrin:

Tjoa, keine Ahnung. Sag's mir! :usad:
Ham wir was gemeinsam...

stav0815
2010-03-03, 21:32:01
Oh man, das ist ja nen Fehlpassfestival bei uns da.
Wobei ich den Argentiniern unter Maradonna kein derartiges Verhalten zugetraut hätte. Aber die spielen, als ob sie zu 12. wären :eek:

hmx
2010-03-03, 21:32:18
Imo ein gutes Spiel wo man doch sieht, wie schlecht die deutschen Spieler im Einzelspiel sind. Ein Ballack, Poldi, und Col sind einfach keine guten Dribbler. Ein vollständiger Fußballer muss alles können. Mal im Ernst, wenn ihr draußen kicken geht, dann versucht ihr doch auch mal zu dribbeln. Die Jungs machen das von klein auf. Wieso sind sie so unfähig?

btw: Tasci spielt in der BuLi hat souverän, daher wohl die Nominierung.

Weil du aus Österreich kommst und versuchst das Spiel schlechtzureden? Das ist hier Argentinien und nicht irgendeine Thekentruppe, da dribbelt man sich eben nicht wie bei PES durch die Abwehr. :rolleyes:

Popeljoe
2010-03-03, 21:34:26
Superkonter, wie blind war das denn?!

Kira
2010-03-03, 21:34:28
omg so Flaschen man, was soll die kacke! Was macht der Adler da?!?!

Logan
2010-03-03, 21:34:59
Damn , adler , WIESSSSOOOOOOOOOO :ugly:

Sven77
2010-03-03, 21:34:59
Adler :facepalm:

Pro Lehmann ^^

Frozone
2010-03-03, 21:35:19
Oh man, warum hab ich das nur beschrien mit den Toren von Higuain. (ist eben bester Torjäger in Spanien Tore/min)
Aber was macht bitte der Adler da so weit draussen?

Kira
2010-03-03, 21:35:53
Weil du aus Österreich kommst und versuchst das Spiel schlechtzureden? Das ist hier Argentinien und nicht irgendeine Thekentruppe, da dribbelt man sich eben nicht wie bei PES durch die Abwehr. :rolleyes:

wie zum Teufel kommst du bitte auf Österreich?

Kann genau so argumentieren: Das ist Deutschland, wieso werden sie so leicht ausgedribbelt?

xL|Sonic
2010-03-03, 21:36:20
War halt Risiko. Wenn er den Ball trifft ist er der Held...so halt der Depp. Wär er drinne geblieben wärs auch ne 1:1 Situation geworden mit ner 50:50 Chance.

Popeljoe
2010-03-03, 21:37:08
Adler :facepalm:

Pro Lehmann ^^
Dann wäre der Stürmer nach einer Kung Fu Attacke gestorben. :freak:
Aber Mertesacker ist schlicht zu langsam gewesen, Boa wäre der nicht so weggelaufen.

Noebbie
2010-03-03, 21:37:24
Aber was macht bitte der Adler da so weit draussen?

Der flog eine Runde über das Spielfeld... :frown:

schoppi
2010-03-03, 21:37:46
Oh man, warum hab ich das nur beschrien mit den Toren von Higuain. (ist eben bester Torjäger in Spanien Tore/min)
Aber was macht bitte der Adler da so weit draussen?Fast hätte er den Ball aber noch vorbeigeschoben...aber halt nur fast.

Popeljoe
2010-03-03, 21:38:09
Jetzt kann ich verstehen, warum die Bayern nicht mehr auf ihn bieten... X-D

Sven77
2010-03-03, 21:39:05
Stuttgartbonus...

Gut zu wissen das du auch keinen Plan hast :rolleyes:

Ronny145
2010-03-03, 21:39:12
Dicker Patzer von Adler. Wenn er rausgeht muss er ihn haben, ist klar. Aber der Verteidiger war nah dran und der Weg relativ weit.

Melbourne, FL
2010-03-03, 21:40:18
Naja...das jetzt aber allein auf Adler zu schieben halte ich fuer falsch...der Fehler kommt klar von Merte. Adler entscheidet sich dann fuer die Risikovariante...und es klappt nicht...sicher auch nicht gut von ihm...aber entscheidend war schon klar das verpennen von Merte.

Alexander

Muselbert
2010-03-03, 21:40:18
Jetzt kann ich verstehen, warum die Bayern nicht mehr auf ihn bieten... X-D

Bayern wollte doch Neuer holen ;)

Migrator
2010-03-03, 21:40:51
Ich fand Adler überhaupt nicht schlecht in der Situation. Er ist raus denn Mertesacker hätte Higuain niemals mehr bekommen und dieser ist top und hätte den Ball an Adler vorbeigeschoben.

Adler hatte nur die Chance rauszulaufen; alles andere wäre auch falsch gewesen. Der Fehler lag an Mertesacker der zu weit von Higuain weg war. Der lange Lulatsch ist niemals so schnell wie Higuain ;)

hmx
2010-03-03, 21:41:03

So wie du? Deine Forderungen nach Lehmann im Tor machen dich nicht grad glaubwürdiger. Wenn man nicht gerade Stuttgart Fan ist fällt einem die Vetternwirtschaft halt schon auf. ;)

Kira
2010-03-03, 21:41:04
War halt Risiko. Wenn er den Ball trifft ist er der Held...so halt der Depp. Wär er drinne geblieben wärs auch ne 1:1 Situation geworden mit ner 50:50 Chance.

richtig. Vor allem wäre noch das Risiko gewesen, dass Merte ihn foult und rot kriegt.

Einfach Pech gehabt.

Boateng gefällt mir bislang ganz gut. So muss die Abwehr aussehen! Boateng + Lahm (y) Merte ist einfach zu lahm...

Sven77
2010-03-03, 21:41:55
Bayern wollte doch Neuer holen ;)

Wer holt auch nen Adler mit Kontaktlinsen :freak: Ich hoffe doch, das die Torwart-diskussion damit nicht vorbei ist, und der Manu noch ne Chance hat

So wie du? Deine Forderungen nach Lehmann im Tor machen dich nicht grad glaubwürdiger. Wenn man nicht gerade Stuttgart Fan ist fällt einem die Vetternwirtschaft halt schon auf. ;)

Ja, wenn ich mir die Aufstellung ankuck, seh ich nur Stuttgarter...
Was Lehmann angeht.. das du relativ humorlos bist, ist ja nix neues..

Popeljoe
2010-03-03, 21:42:09
Lass mich raten: Stuttgarter! X-D

MooN
2010-03-03, 21:42:21
Dicker Patzer von Adler.

Definitiv ein Fehler von Adler (und seltsames Stellungsspiel von Mertesacker).
Aber was wäre wohl bei Wiese/Neuer passiert?
Wiese: geht auch raus, aber senst den Stürmer noch um (mein Favorit; dafür haben wir dann nur noch 10 Spieler..)
Neuer: bleibt hinten, kassiert auch das Tor und scheißt dann aus gutem Grund Mertesacker zusammen

Melbourne, FL
2010-03-03, 21:43:28
richtig. Vor allem wäre noch das Risiko gewesen, dass Merte ihn foult und rot kriegt.

Einfach Pech gehabt.

Boateng gefällt mir bislang ganz gut. So muss die Abwehr aussehen! Boateng + Lahm (y) Merte ist einfach zu lahm...

Soweit wuerde ich nun aber auch nicht gehen...Merte ist schon essentiell hinten drin. Er hat halt einen Fehler gemacht...faengt sich ja auch immer noch nach einer laengeren schwaecheren Phase im Verein...

Alexander

Mark3Dfx
2010-03-03, 21:43:36
Flieg Adler flieg.....vorbei :facepalm:

Oli_Immerschoen
2010-03-03, 21:48:27
Heimspiel und nur ein echter Stürmer ..ist Jogi etwa Brunos verschollener Bruder? :biggrin:

Das Tor geht tatsächlich eher auf Mertesacker als auf Adler ..aber dass Merte eher ein gutes Stellungs- und Kopfballspiel hat, aber nicht der Schnellste ist, ist ja mehr oder weniger bekannt. Ein schneller Stürmer ist da eben Gift.

Aber die anderen spielen doch auch nicht besser. Boateng lustige Pässe in den - vollständig - leeren Raum, Tasci rennt da auch rum wie so'n Huhn und nach vorne geht garnix. Das könnte daher kommen, dass Löw lieber aktive Reha an den 0-Tore-Stürmern Podolski (der ja nichtmal Stürmer spielt) und Klose leistet. Irgendwie scheint es für deutsche Bundestrainer eine goldene Regel zu sein, bloß nicht die aktuell erfolgreichsten Stürmer der BuLi aufzustellen.

Man merkt allen deutschen Spielern an, dass die jeweilige Liga in die entscheidende Phase geht und keiner was riskieren will. Aber ein bisschen mehr dürfte es schon sein. Mal schauen, wer in HZ 2 antritt.

Popeljoe
2010-03-03, 21:50:35
Jo: Kießling und Gomez sind für mich die bessere Kombi!

schoppi
2010-03-03, 21:55:40
Wie klein ist der denn?:wink:

Popeljoe
2010-03-03, 21:57:02
Sag mal: Pässe und Annahmen sind echt grottig.
Edit: entgegengehen wäre auch mal ganz wichtig... ;(

Sven77
2010-03-03, 21:58:14
Lol, Adler sucht wieder sein Fahrrad ^^

Logan
2010-03-03, 21:59:10
Lol, Adler sucht wieder sein Fahrrad ^^

Der will sich doch nur mal die beine vertreten :usad:

edit: demichelis will sich wohl vor der BL drücken :nono:

edit2: ok war wohl doch bisschen ernster als ich dachte, habe nur die hand gesehen.

Frozone
2010-03-03, 22:06:03
Also ich hoffe, obwohl es auch ein Fehler von Adler war, das deswegen nicht wieder die Torwartdiskusion hochkommt. Wir haben andere Sorgen.
Argentinier haben sich gut von Demichelis beraten lassen. Bei Schweini muss man nur stark stören. Denn wenn er nicht mind. 5s hat den Ball anzunehmen ist er nicht zu gebrauchen :(

Und die Diskusion mit dem nur 1nem Stürmer. Das ist ne gute Variante, wir spielen mit 3 sehr offensiven Mittelfeldspielern, die unserem Spiel mehr sicherheit und kreativität bieten sollte. (Spanien spielt auch so ;)

Popeljoe
2010-03-03, 22:06:15
Sag mal: laufen unsere Jungs nicht?
Das kann doch teilweise nicht wahr sein: die schauene den Argentiniern zu beim spielen.:mad:
Selbst ausgetrickst! :uup:

Und die Diskusion mit dem nur 1nem Stürmer. Das ist ne gute Variante, wir spielen mit 3 sehr offensiven Mittelfeldspielern, die unserem Spiel mehr sicherheit und kreativität bieten sollte. (Spanien spielt auch so ;)
Also dies sog. offensive Mittelfeld arbeitet nicht nach vorne und leider auch nicht nach hinten.
Um das so zu spielen braucht man auch die richtigen Spieler, Spanien hat die zweifellos, aber wir? ;(

mapel110
2010-03-03, 22:08:29
Sag mal: laufen unsere Jungs nicht?
Das kann doch teilweise nicht wahr sein: die schauene den Argentiniern zu beim spielen.:mad:

Seh ich genau so. Arbeitsverweigerung. Aus welchen Gründen auch immer arbeiten sie nicht mal Fußball.

Ich frag mich, was Löw da dem Cacau erzählt, wenn die restlichen 10 auf dem Platz eh keine Leistung bringen. Erklärt er ihm, wie er sich am besten verstecken kann im Team?!

Crossfade
2010-03-03, 22:08:45
Der Freistoß eben spiegelt die Gefahr aller unserer Standards wider :frown:

Melbourne, FL
2010-03-03, 22:11:55
In der ersten HZ haben mir die Deutschen bis auf die beiden Abwehraussetzer noch ganz gut gefallen...aber jetzt sieht es grad gar nicht gut aus...

Alexander

mictasm
2010-03-03, 22:11:58
Naja, die Abwehr war ein bissel nah dran^^

Aber sonst... uff, wenn das die wahre Leistung ist, gibt das einen vorzeitigen Sommerurlaub für die Deutschen.

Popeljoe
2010-03-03, 22:16:57
Man: welcher Spieler, außer Boateng, ist denn mal wirklich schnell?
Die lassen sich die Bälle ablaufen...
Achso, wer erklärt mir bitte mal, warum Cacau statt Kießling jetzt kommt?

Frozone
2010-03-03, 22:17:11
Typische Aktion von Messi, tickt in letzter Zeit öfter mal aus.

Logan
2010-03-03, 22:17:40
Ich habe den eindruck die argentinier sind immer noch sauer wegen dem 1/4 finale 2006 :ugly:

edit: klinsmann in münchen ? Der muss sich nachher aus dem dienstboten ausgang schleichen :ugly:

Popeljoe
2010-03-03, 22:20:54
Ich habe den eindruck die argentinier sind immer noch sauer wegen dem 1/4 finale 2006 :ugly:
Ne, wir eher wegen der widerlichen Schlägerei anschließend!

The Heel
2010-03-03, 22:21:10

weil der nen lauf hat (7tore in der letzten woche)

insgesamt ist das ein sehr peinlicher auftritt. kein biss, kein kampf, das ist gar nix.

Kira
2010-03-03, 22:21:25

weil Cacau in den letzten Spielen einen Lauf hat und oft getroffen hat.

lol noch n Stuttgarter ;D

Logan
2010-03-03, 22:22:20
Ne, wir eher wegen der widerlichen Schlägerei anschließend!

Das meinte ich ja auch :D Die haben noch einiges nachzuholen :usad:

schoppi
2010-03-03, 22:23:04
Die letzten zehn Minuten waren die ersten ohne Fremdschämgarantie...

Popeljoe
2010-03-03, 22:23:05
Also Kießling kann doch machen, was er will: er wird nicht spielen!
Und zack: der nächste Stuttgarter. :uup:

Ronny145
2010-03-03, 22:24:12
Cacau bringt vorne richtigen Schwung rein, gefällt mir richtig gut.

Frozone
2010-03-03, 22:24:13
weil Cacau in den letzten Spielen einen Lauf hat und oft getroffen hat.

lol noch n Stuttgarter ;D
Aber laut Löw zählt doch so ein kurzer Lauf nicht. War das nicht die Begründung warum Kiessling ende letztes Jahr nicht dabei war? Achja ich vergass, manche Aussagen gelten immer nur für paar Spieler :freak:

Aber Deutschland ist heute wirklich schwach. Das wird viel Wirbel aufrufen das Spiel.

mictasm
2010-03-03, 22:24:31
Also wenn unsere Fußball spielen, wie heißt dann das, was die Argentinier da machen?

Huhamamba
2010-03-03, 22:24:53
Seit Cacau und Kroos drin sind, sieht's bisschen besser* aus, oder bild ich mir das nur ein?

*natürlich noch weit entfernt von zufriedenstellend. ;(

Popeljoe
2010-03-03, 22:26:04
Podolski bringt irgendwie auch nicht so richtig was.
Naja, Khedira lasse ich mir gefallen, aber Tasci... X-(

Logan
2010-03-03, 22:26:43
Also wenn unsere Fußball spielen, wie heißt dann das, was die Argentinier da machen?

LOL genau das habe ich mir auch gerade gedacht. 2006 haben die noch ( als riquelme noch im spiel war ) deutschland quasi gegen die wand gespielt, aber hier haben ich gerade den eindruck "Not gegen Elend" !!!

Popeljoe
2010-03-03, 22:28:49
Das Cacau nem Argentinier nen Tritt mitgibt, war klar! X-D
(und verdient!)

Die laufen immer noch nicht!

mapel110
2010-03-03, 22:29:32
Argentinien fast die ganze Zeit Pressing. Respekt. Von unserer Mannschaft quasi gar nicht zu sehen. Dann kommt sowas bei raus.

Logan
2010-03-03, 22:30:28
Das Cacau nem Argentinier nen Tritt mitgibt, war klar! X-D
(und verdient!)

Das beste wär ja, wenn wir nach dem spiel wieder so ein gerangel haben wie damals 2006, das wär wirklich "priceless" :D

Popeljoe
2010-03-03, 22:32:06
Auffe Schnauze?
Nee, wir sind nicht die Türkei... ;)

Wir stellen also auch Niemanden an den kurzen Pfosten? X-D

Edit: schön vorne drinstehen und auf den Balll warten, bloß nicht laufen! :uup:

Kira
2010-03-03, 22:35:29
was meinste mit der Türkei? Welche Aktion?

Popeljoe
2010-03-03, 22:37:09
was meinste mit der Türkei? Welche Aktion?
Die Hauerei gegen die Schweiz. ;)

blackbox
2010-03-03, 22:37:23
Was eine planlose Partie.
Der Ball wird einfach steil nach vorne gepasst, wenn überhaupt. Und dann passiert nichts.

Oli_Immerschoen
2010-03-03, 22:38:44
Auch wenn der Gegner Argentinien heißt, hätte ich nicht gedacht, dass Deutschland vor der WM nochmal so schwach spielen würde ..weniger geht ja wohl nicht .. :P

schoppi
2010-03-03, 22:39:40
Argentinien fast die ganze Zeit Pressing. Respekt. Von unserer Mannschaft quasi gar nicht zu sehen. Dann kommt sowas bei raus.Deutschland war wirklich viel zu passiv...ganz schwaches Spiel mit wenig Engagement. Podolski sollte diesen Sommer mal ne Denkpause bekommen.

Kira
2010-03-03, 22:40:04
Hätte man das Spiel nicht gesehen und nur vom Ergebnis gehört, würde man denken: "hm ja ok, Argentinien istj a auch eine starke Mannschaft, so schlecht ist das ja nicht".

blackbox
2010-03-03, 22:40:26
Das Gute ist: Argentinien spielt auch sehr bescheiden. Das ist aber kein Wunder, die haben die Quali ja auch gerade so geschafft.

Logan
2010-03-03, 22:40:35
Deutschland war wirklich viel zu passiv...ganz schwaches Spiel mit wenig Engagement. Podolski sollte diesen Sommer mal ne Denkpause bekommen.

Denkpause? Prinz Peng sollte man in die wüste schicken :D

Popeljoe
2010-03-03, 22:41:30
Podolski sollte diesen Sommer mal ne Denkpause bekommen.
Jupp!
Keine Tore in der BL, keine Leistung in der N11.
Echt einfach schlechte Saison von Lukas.

Logan
2010-03-03, 22:42:23
LOL bela, bärenstark am arsch :unono:

GBWolf
2010-03-03, 22:42:42
Grottenkick.

Bin heilfroh dafor keine Karte gehabt zu haben.

Oli_Immerschoen
2010-03-03, 22:42:52
Das Gute ist: Argentinien spielt auch sehr bescheiden. Das ist aber kein Wunder, die haben die Quali ja auch gerade so geschafft.

Wieso? Im Grunde waren sie auf allen Positionen besser und haben nur das getan, was sie tun mussten. Die waren deutlich stärker.

Eine halbe Torchance in 90 Minuten ist wohl neuer Minusrekord :(

Sven77
2010-03-03, 22:43:57
Kollektives Versagen.. ist aber immer so wenn noch Ligabetrieb ist, da geniesst die NM einfach keinerlei Priorität

Logan
2010-03-03, 22:45:33
Man muss das auch so sehen, das ist alles taktik, man will die gegner in sicherheit wiegen, und dann bei der WM , BÄMMM !!!! :ugly:

edit: spass beiseite, das spiel sollte man jetzt nicht zu überbewerten, das deutschland während eines echten turniers ganz anders auftritt ist bekannt, und das wissen auch die anderen mannschaft.

hmx
2010-03-03, 22:47:01
Deutschland war wirklich viel zu passiv...ganz schwaches Spiel mit wenig Engagement. Podolski sollte diesen Sommer mal ne Denkpause bekommen.

Ich dachte eigendlich, dass Löw statt Podolski mal Marin einwechselt, aber denkste. Der ist wohl immer noch der Meinugn dass Podolski ein guter LMF ist, weil er da mal ein gutes Spiel gemacht hat.

Fin
2010-03-03, 22:47:31
Demichelis mit Jochbeinbruch :(

DK2000
2010-03-03, 22:48:03
Eier, dem Spiel fehlten Eier! ;)

(del)
2010-03-03, 22:48:53
0:1 gegen Argentinien ist ja auch keine Schande. Gibt Weltklassemannschaften, die schon bedeutend höher gegen die verloren haben. Heads up, zur Weltmeisterschaft wirds schon.

mapel110
2010-03-03, 22:49:43
Wie kurz ist eigentlich das Gedächtnis von solchen Reportern? Den Lattentreffer aus der ersten Halbzeit haben sie vergessen?!

Logan
2010-03-03, 22:51:54
Eier, dem Spiel fehlten Eier! ;)

LOLZ :D

@demichelis , :( Ich wette der uli hat gerade einen roten kopf http://www.n24.de/media/_fotos/bildergalerien/2008_4/fuballersprche_hinrunde/hoene_f.jpg

DarkFox
2010-03-03, 22:54:19
Oh Mann, selten so was schlechtes gesehen.
Angefangen von den Münchern Trantütenfans, bis zu einer total verkorksten Aufstellung.
Löw muss endlich aufhören, Leute aufzustellen, nur weil sie vor ein paar Monaten gut gespielt haben. Podolski, Klose haben derzeit nichts in der NM verloren. Klose am Ball verursacht Schmerzen.
Hätten wir in der Aufstellung der letzten 15 min von Anfang an gehabt, wäre das Spiel anders gelaufen. Cacau hätte sowieso von Anfang an auf den Platz gemüsst.
Ach und unser lieber Bela ist nachwievor eine Katastrophe. Wieso können das alle anderen Länder besser?

Popeljoe
2010-03-03, 22:54:59
"Sinnbefreite Freundschaftsspiele!" ;)

Podolski, Klose, Tasci sind nicht N11 tauglich.
Ballack war auch nicht grade der Leader...

Oli_Immerschoen
2010-03-03, 22:56:51
Cacau hat tatsächlich Schwung gebracht (unfassbar).

Viel schlimmer finde ich, mit welcher Impertinenz die Medien dieses unglaublich unwichtige Thema mit Löws Vertragsverlängerung aufrecht erhält. Wie die Terrier haben die sich da fest gebissen. Die Frage ist: Wayne?

Migrator
2010-03-03, 22:58:23
Argentinien hat taktisch hervorragend gespielt. Schnelles Pressing, gutes umschalten und mit etwas mehr Drang nach vorne wäre sicher das ein oder andere Tor noch gefallen.

Özil, Podolski, Klose waren wahrlich Totalausfälle. Cacau tat dem Spiel ganz gut und sollte er weiterhin so einen guten Lauf haben, Stammspieler sein. Aus und fertig.

Aber ich sehe schon kommen, das Podolski gegen Malta plötzlich wieder gut spielt weil seine Gegenspieler grad mal Regionalliga-Niveau haben und Löw jauchzt ihn wieder hoch :D

schoppi
2010-03-03, 23:04:09
Viel schlimmer finde ich, mit welcher Impertinenz die Medien dieses unglaublich unwichtige Thema mit Löws Vertragsverlängerung aufrecht erhält. Wie die Terrier haben die sich da fest gebissen. Die Frage ist: Wayne?
Yep, geht mir auch voll gegen den Strich. Fragen ständig ob jetzt nicht nur noch deswegen nachgefragt wird...hmm, wer fragt denn:rolleyes:

LovesuckZ
2010-03-03, 23:05:29
Argentinien hat taktisch hervorragend gespielt. Schnelles Pressing, gutes umschalten und mit etwas mehr Drang nach vorne wäre sicher das ein oder andere Tor noch gefallen.

Özil, Podolski, Klose waren wahrlich Totalausfälle. Cacau tat dem Spiel ganz gut und sollte er weiterhin so einen guten Lauf haben, Stammspieler sein. Aus und fertig.

Aber ich sehe schon kommen, das Podolski gegen Malta plötzlich wieder gut spielt weil seine Gegenspieler grad mal Regionalliga-Niveau haben und Löw jauchzt ihn wieder hoch :D

Immer wieder wird Podolski und Klose kritisiert. Aber was bringen den andere? Gomez hat noch weniger getan. Özil und Müller waren in der zweiten Hälfte Totalausfälle.
Podolski ist wenigsten noch jemand, der mit seiner Schnelligkeit für den ein oder anderen interessanten Moment sorgen kann.

Sven77
2010-03-03, 23:17:42
Klose und Gomez kann man bei dem System wohl kaum einen Vorwurf machen, wenn von den anderen nix kommt, steht man als einzige Spitze einfach verloren im Feindesland..

Popeljoe
2010-03-03, 23:20:45
AUA: Spanien verhaut die Franzosen ja richtig... X-(

Podolski hat, wie Müller auch, nichts von Außen gebracht.
Keine einzige verwertbare Flanke kam da.

Ronny145
2010-03-03, 23:34:29
Die müssen auch extra in jedem Interview die Vertragssituation mit Löw ansprechen. :rolleyes:

Crossfade
2010-03-03, 23:42:39
Die müssen auch extra in jedem Interview die Vertragssituation mit Löw ansprechen. :rolleyes:

Vor allem dann noch mit solchen Fragen wie: "Finden sie auch dass Löws Vertragssituation in den Medien zu hoch gehandelt wird?" :freak:

Nick Nameless
2010-03-04, 00:07:52
Alles easy, bis aufs Münchner Publikum, Mertesacker, Tasci, Podolski und die ganzen Miesmacher, die man sich jetzt bis zur WM anhören muss. Zum Glück ist der Thread hier verschont geblieben.

Oid
2010-03-04, 00:56:14
Der Béla Réthy geht mir irgendwie jedesmal mehr aufn Keks :freak:.

flagg@3D
2010-03-04, 08:27:29
Vor dem Spiel die Interviews Löw, Bierhoff wegen der Verträge, dann in der 86.Minute der Reporter auch, das geht mir so auf den Sack, statt die Zeit zu nutzen um die einzelnen Positionen mal zu analysieren, nein dieses dumme Gewäsch um Verträge -.- .

derwalde
2010-03-04, 10:02:15
Immer wieder wird Podolski und Klose kritisiert. Aber was bringen den andere? Gomez hat noch weniger getan. Özil und Müller waren in der zweiten Hälfte Totalausfälle.
Podolski ist wenigsten noch jemand, der mit seiner Schnelligkeit für den ein oder anderen interessanten Moment sorgen kann.

in der theorie kann podolski vieles... der soll ma schön zuhause sitzen. aber hey, der hat ja irgendwann vor jahren mal ne gute saison gespielt. ekelhaft dieser "spielerlobbyismus" in der N11.

hmx
2010-03-04, 10:07:22

Podolski muss einfach im Sturm hängend neben einem reinen Mittelstürmer spielen.

mekakic
2010-03-04, 10:09:39
Das wäre dann doch aber am ehesten Gomez. Auch wenn der manchmal etwas hüftsteif wirkt, ist es noch der klassischte Mittelstürmer, den Deutschland momentan hat.

flagg@3D
2010-03-04, 10:18:14
Ich glaube aber Gomez & Cacau harmonieren besser miteinander, Poldi rechtfertigt zur Zeit keinen Einsatz in der NM.

Migrator
2010-03-04, 10:21:29
Cacau ist halt dribbelstark und ein guter Wirbelwind. Gomez hat den Vorteil aufgrund seiner Konstitution den Ball halten zu können und sich gut durchzusetzen.
Darüberhinaus haben Gomez und Cacau halt lange bei Stuggitown zusammengespielt. Die kennen sich also schon ganz gut.
Mal sehen was der Löw da entscheidet ;)

Bl@de
2010-03-04, 10:40:40
Argentinien hat mich gestern sehr an Italien erinnert. Sehr geordnet, defensiv stark und ein Tor aus einer Chance gemacht. Chapeau Maradona, hätte ich nicht erwartet. Hätte ein blindes Anrennen mit großen Lücken erwartet.

Aber für mich ist Argentinien schon seit Monaten mein Geheimtipp auf den Titel. Auch wenn sie in der Quali schlecht waren. So dieser Bobbel Maradona hat in besonderen Situationen immer ein glückliches Händchen:freak:

Ajax
2010-03-04, 10:55:21
Alles easy, bis aufs Münchner Publikum, Mertesacker, Tasci, Podolski und die ganzen Miesmacher, die man sich jetzt bis zur WM anhören muss. Zum Glück ist der Thread hier verschont geblieben.

War sicherlich kein Münchener Publikum! Gestern war Starkbieranstich auf dem Nockherberg. Da geht man zum Saufen und nicht zum Fussball. :freak:

flagg@3D
2010-03-04, 11:33:34
Die Doppelsechs hat mir persönlich gestern nicht gut gefallen, ich fände es besser wenn einer wie Träsch hinter Ballack absichert.

mapel110
2010-03-04, 11:41:00
Vor allem müssen ALLE mehr laufen und auch mal wieder Fußball arbeiten. Dann spielt die Position, auf der jemand spielt, keine Rolle. Anstatt den Ball nach vorne zu hauen, haben sie gegen das Pressing der Argentinier kleinklein versucht. Einfach nur grausam.

Sven77
2010-03-04, 11:41:40
Bitte wieder 4-4-2, wir sind nicht Spanien...

xL|Sonic
2010-03-04, 19:44:06
Argentinien hat mich gestern sehr an Italien erinnert. Sehr geordnet, defensiv stark und ein Tor aus einer Chance gemacht. Chapeau Maradona, hätte ich nicht erwartet. Hätte ein blindes Anrennen mit großen Lücken erwartet.

Aber für mich ist Argentinien schon seit Monaten mein Geheimtipp auf den Titel. Auch wenn sie in der Quali schlecht waren. So dieser Bobbel Maradona hat in besonderen Situationen immer ein glückliches Händchen:freak:

Auch wenn die Gauchos zu meinen Lieblingsmannschaften zählen sind sie doch meilenweit von der Form von 2006 entfernt. Man ist damals ja auch nur mit Pech gegen Deutschland ausgeschieden. Ansonsten hatten sie bis dahin ein Turnier der Extraklasse gespielt. Davon sieht man heute leider überhaupt nichts mehr :(

Bubba2k3
2010-03-04, 20:07:06
Tja, auch wenn das gestern "nur" ein Testspiel war, aber ich gehe mal davon aus, dass Löw trotzdem so einiges (oder auch mehr) überhaupt nicht gefallen hat. Übrigens lag ich mit meinem Tipp (3:0) ja wohl voll daneben. :D