PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2009/2010 - Teil 4


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12

Metalmaniac
2010-05-02, 17:34:39
Vielleicht sollte man sich mal klar machen, das die Vereine in den internationalen Wettbewerben für sich und nicht für ihr Land spielen.. ich fühle mich zumindest nicht durch irgendwelche Vereine vertreten mit denen ich nix anfangen kann..

Im Grunde ist es doch völlig Panne ob man als deutscher anderen deutschen Mannschaften international den Daumen drückt oder nicht. Das bleibt jedem selbst überlassen und juckt mich z.B. inzwischen gar nicht mehr(war früher mal anders). Da hat in diesem Fall Bayern auch nichts davon und es wird ihnen wahrscheinlich egal sein. Ich verstehe es nur speziell in diesem Fall aus den vielzitierten ökonomischen Gründen nicht. Denn wenn Dein VfB nächste Saison Vierter wird und sich für die CL qualifizieren könnte (vorausgesetzt, Deine ungeliebten Bayern gewinnen trotz Deiner gegensätzlichen Wünsche das Finale), dann sind das mal genaugenommen schlappe zweistellige Millionensummen, um die es da geht. Und Eure Jugendspieler hätten damit auch bessere Perspektiven bei Euch zu bleiben.:wink:

Sven77
2010-05-02, 18:14:24
Ich weiss, ich bin ja nicht doof ;) Nur kann ich das im Moment nicht so pragmatisch sehen :D

mapel110
2010-05-02, 18:15:48
Hab gerade eben erst die Zusammenfassung vom Bayernspiel gesehen. Gomez an die Latte und Klose schießt im Nachschuss einen auf der Linie an. DAS sagt doch einfach alles. :ugly:

flagg@3D
2010-05-02, 18:21:14
Hab gerade eben erst die Zusammenfassung vom Bayernspiel gesehen. Gomez an die Latte und Klose schießt im Nachschuss einen auf der Linie an. DAS sagt doch einfach alles. :ugly:

Die heben sich das netzen für die WM auf :D

Crossfade
2010-05-02, 18:24:43
Die heben sich das netzen für die WM auf :D

Ach was. Es wird eh Podolski als einzige Spitze spielen! :freak:

Hatstick
2010-05-02, 18:28:52
Hannover is wieder da und nächste Woche machen wie den Klassenerhalt mit nem Dreier fix. :cool:

hmx
2010-05-02, 18:43:12
Bei der Sache mit den Fehlentscheidungen bei Elfern habe ich mal aus langeweile ein wenig google beackert. Demnach ist ein Strafstoß zu 75-80% ein Tor, bei Weltmeisterschaften liegt die Quote höher. Zu beachten ist, dass dies der absolute Durchschnitt aller Torhüter ist. Für jeden Torhüter einzeln mag sich eine andere Statistik ergeben.
Felix Magath war ja nach dem Spiel der Meinung, dass man nur durch den nichtgegebenen Elfer verloren hat, nach einem 1:0 hätten man die Führung nicht mehr aus der Hand gegeben. Erstens ist das fraglich, zweitens hat Tim Wiese von den letzten 14 Elfmetern 10 gehalten. Ein Elfmeter gegen Wiese wäre also noch lange kein Tor für Schalke gewesen.
Diese Tatsache wird ja auch immer in der vielfach bemühten wahren Tabelle nicht berücksichtigt, da ist ein Elfer immer ein Tor.

Vento
2010-05-02, 18:44:55
Naja offenbar gehört der FCB aber zu den Vereinen, die sich nicht an die stille Absprache halten. Da gibt es nichts dran zu rütteln und um nichts anderes geht es hier in dem Artikel.
Das Problem bei den Talenten ist ganz klar im ökonomischen Sinne das Trittbrettfahren auf einer positiven Externalität. Wenn das Überhand nimmt ist der Anreiz für die Vereine geringer Talente auszubilden, was für alle am Ende schlecht ist.


Dir ist aber schon klar das auch Vereine wie Bremen vielversprechende Talente von anderen Vereinen abwerben.
Siehe Testroet, den man von Schalke abgeworben hat.
Werder ist wie Bayern und Hoffenheim bekannt dafür Jugendspieler abzuwerben, nicht nur von Erstligisten, auch von niederklassigen Vereinen.
Vermutlich hat selbst der VFB den Jugendspieler zuvor einem Zweitligisten abgeworben.

hmx
2010-05-02, 18:47:07
Dir ist aber schon klar das auch Vereine wie Bremen vielversprechende Talente von anderen Vereinen abwerben.
Siehe Testroet, den man von Schalke abgeworben hat.
Werder ist wie Bayern und Hoffenheim bekannt dafür Jugendspieler abzuwerben, nicht nur von Erstligisten, auch von niederklassigen Vereinen.
Vermutlich hat selbst der VFB den Jugendspieler zuvor einem Zweitligisten abgeworben.

Zu den niederklassigen vereinen habe ich jetzt schon 1000x geschrieben weswegen die nicht als Vergleich taugen.
Ja, wenn der Schalke nicht wollte, dass Testrot zu Werder geht ist es nicht i.o gewesen. Allerdings ist Testroet damals 17 gewesen und keine 15, kann gut sein, dass ihm der S04 einfach keinen Vertrag gegeben hat oder es denen egal war.

Vento
2010-05-02, 18:50:31
Testroet war 17 und ein vielversprechendes Talent bei Schalke.


Über Rhede zu Schalke

Über die Stationen Bocholt und Rhede schaffte Testroet im Jahr 2000 den Sprung ins Jugendinternat von Schalke 04. Dort war der Stürmer bis vor kurzem noch in der A-Junioren Mannschaft aktiv. Und dies äußerst erfolgreich. 16 Einsätzen stehen 14 Tore gegenüber und auch sein Debüt in der Schalker Oberliga-Mannschaft wurde mit einem Treffer gekrönt.

Die Bremer Verantwortlichen zeigen sich begeistert von ihrem neuen Perspektivspieler. "Einen Junioren-Nationalspieler von einem anderen Bundesligisten ablösefrei zu verpflichten, kommt nicht so häufig vor. Daher freut es umso mehr, dass er sich für Werder entschieden hat", erklärte Werders Nachwuchsmanager Uwe Harttgen.

Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer fügte hinzu: "Dass uns so ein Wechsel gelungen ist, ist auch ein Beweis für die Attraktivität Werder Bremens und unsere gute Nachwuchsarbeit. Die Spieler wissen, dass sie hier optimale Möglichkeiten vorfinden, um einmal den Sprung in den Profi-Kader zu schaffen."
Testroet: "Werder hat mich überzeugt"

Neben Bremen waren auch andere nationale und internationale Spitzenvereine an dem Talent interessiert. "Werder hat mich überzeugt. Sowohl die schulische als auch sportliche Perspektive hat gestimmt. Bereits beim ersten Eindruck habe ich die freundliche Atmosphäre bei Werder gespürt und wurde sehr offen empfangen", erklärt Pascal Testroet seine Entscheidung für Werder. Zunächst soll der U-18 Nationalspieler in der Regionalliga-Mannschaft aufgebaut werden.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/376141/


Schalke hat die Ausbildung von Testroet finanziert und Werder hat ihn ablösefrei weggelockt.

hmx
2010-05-02, 18:54:05
Testroet war 17 und ein vielversprechendes Talent bei Schalke.


Über Rhede zu Schalke

Über die Stationen Bocholt und Rhede schaffte Testroet im Jahr 2000 den Sprung ins Jugendinternat von Schalke 04. Dort war der Stürmer bis vor kurzem noch in der A-Junioren Mannschaft aktiv. Und dies äußerst erfolgreich. 16 Einsätzen stehen 14 Tore gegenüber und auch sein Debüt in der Schalker Oberliga-Mannschaft wurde mit einem Treffer gekrönt.

Die Bremer Verantwortlichen zeigen sich begeistert von ihrem neuen Perspektivspieler. "Einen Junioren-Nationalspieler von einem anderen Bundesligisten ablösefrei zu verpflichten, kommt nicht so häufig vor. Daher freut es umso mehr, dass er sich für Werder entschieden hat", erklärte Werders Nachwuchsmanager Uwe Harttgen.

Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer fügte hinzu: "Dass uns so ein Wechsel gelungen ist, ist auch ein Beweis für die Attraktivität Werder Bremens und unsere gute Nachwuchsarbeit. Die Spieler wissen, dass sie hier optimale Möglichkeiten vorfinden, um einmal den Sprung in den Profi-Kader zu schaffen."
Testroet: "Werder hat mich überzeugt"

Neben Bremen waren auch andere nationale und internationale Spitzenvereine an dem Talent interessiert. "Werder hat mich überzeugt. Sowohl die schulische als auch sportliche Perspektive hat gestimmt. Bereits beim ersten Eindruck habe ich die freundliche Atmosphäre bei Werder gespürt und wurde sehr offen empfangen", erklärt Pascal Testroet seine Entscheidung für Werder. Zunächst soll der U-18 Nationalspieler in der Regionalliga-Mannschaft aufgebaut werden.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/376141/


Schalke hat die Ausbildung von Testroet finanziert und Werder hat ihn ablösefrei weggelockt.


OK nicht in Ordnung. Aus dem Grund wäre es besser wenn es da mal eine offiziell bindende Regelung geben würde, die nicht bei Bedarf einfach mal umgangen werden kann.

Vento
2010-05-02, 18:57:39
In meinen Augen auch absolut legitim, es ist nunmal Wettbewerb, dazu ist es auch im Interesse des Jugendspielers den Verein wählen zu dürfen, der ihm die besten Perspektiven bietet.

Allerdings sollte dann Minimum soetwas wie eine Aufwandsentschädigung für die bisherige Ausbildung fliessen, ansonsten ist es schäbig für die weniger attraktiven Vereine, wenn die grossen Clubs der BuLi die Spieler abwerben und die kleineren Vereine auf den Ausbildungskosten sitzen bleiben.

Insbesondere die Spitzenvereine wie Bayern, Werder und Co. profitieren davon, denn sie sind für Jugendspieler besonders attraktiv.

Crossfade
2010-05-02, 19:25:13
So, mal ganz was anderes:

Der FC St. Pauli steht als zweiter Aufsteiger in die 1. Bundesliga so gut wie fest.
Meine Augsburger damit im Relegationsspiel.

feflo
2010-05-02, 19:48:53
Ist zwar nur blödes Off-Topic, aber ich sprechs mal aus.

Ich höre schon die Unkenrufe von so manchem, wenn Bayern gegen Inter verlieren solte.

"Scheiss Bayern, wegen euch haben wir den 4ten CL Platz nicht für die Buli".

Da schielt dann sicher kaum einer der Bayern nicht mag mehr zum HSV.
Soll jetzt kein Angriff sein, aber man weis ja was man in so vielen Kommentaren zu so manchem Artikel in den Online Magazinen so lesen kann.

Ich spreche hier keinen an. Nur allgemein gesprochen halt.



Und weiter im Programm.


Ich freu mich für St.Pauli. Die können sogar noch Meister der 2. Liga werden wenn Kaiserslautern am letzten Spieltag verliert oder nur Unentschieden spielt.

Naja mal sehen Aber schön Lautern, Pauli und auch Augsburg in der 1. Liga zusehen. Augsburg wäre mal wieder ein Exot so wie Hoffenheim wie ich meine. Mal was Frisches und nicht Altbekanntes.

Crossfade
2010-05-02, 20:46:32
Augsburg wäre mal wieder ein Exot so wie Hoffenheim wie ich meine. Mal was Frisches und nicht Altbekanntes.

Vor allem haben sie seit dieser Saison ein wirklich schönes Stadion mit toller Athmosphäre, das definitiv Erstliga-tauglich wäre.
Richtig schade, dass ich bisher nur 3x drin sein konnte. :(

feflo
2010-05-02, 21:05:16
Vor allem haben sie seit dieser Saison ein wirklich schönes Stadion mit toller Athmosphäre, das definitiv Erstliga-tauglich wäre.
Richtig schade, dass ich bisher nur 3x drin sein konnte. :(

Naja die müssen ja auch erstmal die Relegation so wies aussieht bewältigen.
Ich hoffs mal. Auch wenn Hannover sich die letzten Spiele zusammengerissen hat, muss man mal klar sagen, solche Mannschaften müssen sich mal regenerien.
Was Neues wäre mal wieder was.

Und das Station sah im Fernsehen schon recht groß aus.
Wenn man dagegen das von Oberhausen gesehen hat. Naja.

Oid
2010-05-02, 21:05:31
Augsburg wäre schon cool. Die können dann von mir aus auch die Nürnberger im Relegationsspiel in die 2te Liga schicken.

Ajax
2010-05-02, 21:07:15
Bei der Sache mit den Fehlentscheidungen bei Elfern habe ich mal aus langeweile ein wenig google beackert. Demnach ist ein Strafstoß zu 75-80% ein Tor, bei Weltmeisterschaften liegt die Quote höher. Zu beachten ist, dass dies der absolute Durchschnitt aller Torhüter ist. Für jeden Torhüter einzeln mag sich eine andere Statistik ergeben.
Felix Magath war ja nach dem Spiel der Meinung, dass man nur durch den nichtgegebenen Elfer verloren hat, nach einem 1:0 hätten man die Führung nicht mehr aus der Hand gegeben. Erstens ist das fraglich, zweitens hat Tim Wiese von den letzten 14 Elfmetern 10 gehalten. Ein Elfmeter gegen Wiese wäre also noch lange kein Tor für Schalke gewesen.
Diese Tatsache wird ja auch immer in der vielfach bemühten wahren Tabelle nicht berücksichtigt, da ist ein Elfer immer ein Tor.

Na ja, was soll er denn auch sagen. Ich denke er hat alles probiert, dass Schalke Meister wird. Bremen war imho über 90 Minuten gesehen, dann einfach doch besser. Sein Konzept war natürlich nach der Führung von Werder völlig im Eimer. Er hat einfach nicht so eine starke kreative Abteilung, die auch mal ein Spiel machen kann. Das war dann ziemlich klar ersichtlich. Werder stand einfach ziemlich gut. Da merkt man die Erfahrung, die die Mannschaft dann doch in die Waagschale werfen kann. Es ist imho immer gefährlich, wenn man alles auf ein SPiel setzt und der Schiedsrichter nicht so reagiert, wie es sich die Mannschaft gerade wünscht. Die Meisterschaft hat man sicherlich nicht gegen Bremen verloren. Man hätte z.B. ja auch gegen Hannover gewinnen können. ;)

Deswegen, gerade auch in Hinblich von Gladbach, die ja eine tolle Leistung nahc dem Bayern-Spiel gezeigt haben, danke für den Sieg.

Ronny145
2010-05-02, 21:22:04
Das mit dem Relegationsspiel finde ich eh Quatsch. War doch immer eine Sicherheit wenn man nach der Saison klipp und klar die Absteiger und Aufsteiger kannte. Für den Verlierer doppelt bitter, vor allem wenns den Dritten der 2. Liga trifft. Da kann eine Fehlentscheidung über 1. oder 2. Liga entscheiden. Aber schon klar, es geht um zusätzliche Einnahmen und Spannung.

hmx
2010-05-02, 21:33:59
Na ja, was soll er denn auch sagen. Ich denke er hat alles probiert, dass Schalke Meister wird. Bremen war imho über 90 Minuten gesehen, dann einfach doch besser. Sein Konzept war natürlich nach der Führung von Werder völlig im Eimer. Er hat einfach nicht so eine starke kreative Abteilung, die auch mal ein Spiel machen kann. Das war dann ziemlich klar ersichtlich. Werder stand einfach ziemlich gut. Da merkt man die Erfahrung, die die Mannschaft dann doch in die Waagschale werfen kann. Es ist imho immer gefährlich, wenn man alles auf ein SPiel setzt und der Schiedsrichter nicht so reagiert, wie es sich die Mannschaft gerade wünscht. Die Meisterschaft hat man sicherlich nicht gegen Bremen verloren. Man hätte z.B. ja auch gegen Hannover gewinnen können. ;)

Deswegen, gerade auch in Hinblich von Gladbach, die ja eine tolle Leistung nahc dem Bayern-Spiel gezeigt haben, danke für den Sieg.

Dass man im direktem Duell gegen die Bayern verloren hat war imo der Knackpunkt (sogar 2x). Erstens weil es ein 6-Punkte Spiel war udn zweitens weil das auch an der Psyche genangt hat.

Die Relegation find eich auch unsinnig. der 16te der BL hat es auf jeden Fall verdient abzusteigen udn ist auch normalerweise schwächer anzusehen als der 3te der 2ten BL. Die Relegation sorgt da wieder nur für verschiebungen durch den Zufall, denn im Fussball gewinnt ja lange nicht immer das stärkere Team.

Crossfade
2010-05-02, 21:37:46
Da kann eine Fehlentscheidung über 1. oder 2. Liga entscheiden. Aber schon klar, es geht um zusätzliche Einnahmen und Spannung.

So siehts aus! :mad:
Konnte ich auch nie verstehen. Der 16. der 1. Liga steht da normalerweise schon zurecht (über gesamte Saison gesehen), genauso wie der 3. der 2.Liga für diesen Platz auch belohnt werden sollte.

Im Extremfall gewinnt dann z.B Hannover noch die Relegation und behauptet den Platz in der Bundesliga, obwohl sie über den Großteil der Saison einfach nur schlecht gespielt haben, während Augsburg eine tolle Saison, die beste der Vereinsgeschichte, spielte und dafür dann nichtmal belohnt wird. Wegen möglicherweise nur einem schlechten Spiel oder einer Fehlentscheidung. :P

mapel110
2010-05-02, 21:43:34
Gibt doch Hin- und Rückspiel. Gleicht sich alles wieder aus.

btw ich wüsste gerne mal, wie es mit den Finanzen von Hertha aussieht. Die hatten doch auch Zig-Millionen Schulden?! Würde mich fast nicht wundern, wenn sie keine Lizenz für die zweite Liga bekommen.

Ajax
2010-05-02, 21:44:23
Dass man im direktem Duell gegen die Bayern verloren hat war imo der Knackpunkt (sogar 2x). Erstens weil es ein 6-Punkte Spiel war udn zweitens weil das auch an der Psyche genangt hat.

...
Das Pokalspiel oder der BuLi-Rückspiel? Bei letzterem bin ihc fast geneigt Dir zu glauben. In 90 Minuten den Schalkern zwei eingeschenkt. Bei der Abwehr, war schon eine nette Überraschung für die Knappen. Insgesamt waren sie aber sehr stabil. Kaum größere Krisen, imho fast immer am Limit. Na ja, das wird sich spätestens nächste Saison ändern. Die Doppelbelastung wird durch den großen Kader sicherlich gemindert, allerdings brauchen sie auch länger um sich einzuspielen.

hmx
2010-05-02, 21:47:32
Das Pokalspiel oder der BuLi-Rückspiel? Bei letzterem bin ihc fast geneigt Dir zu glauben. In 90 Minuten den Schalkern zwei eingeschenkt. Bei der Abwehr, war schon eine nette Überraschung für die Knappen. Insgesamt waren sie aber sehr stabil. Kaum größere Krisen, imho fast immer am Limit. Na ja, das wird sich spätestens nächste Saison ändern. Die Doppelbelastung wird durch den großen Kader sicherlich gemindert, allerdings brauchen sie auch länger um sich einzuspielen.

Das Buli-Spiel. Von da an hat S04 seine gute Position aufgegeben gehabt.

Gibt doch Hin- und Rückspiel. Gleicht sich alles wieder aus.

btw ich wüsste gerne mal, wie es mit den Finanzen von Hertha aussieht. Die hatten doch auch Zig-Millionen Schulden?! Würde mich fast nicht wundern, wenn sie keine Lizenz für die zweite Liga bekommen.

Hin- und Rückspiel reicht bei weitem nicht aus um alles auszugleichen. Zumal das Ergebniss aus dem Hinspiel auch noch das Rückspiel beeinflusst.

feflo
2010-05-02, 21:52:01
@hmx

Ja da haste recht wegen der Auswärtstorregel bei den Spielen.

Am Anfang dachte ich auch es wäre ja nicht so verkehrt soein Relegationsspiel zu machen, aber seit längerem besticht mich da doch mehr eine schlechte Meinung.

Wenn man Hannover sieht die ganze Saison und dann Augsburg sieht, die sich einfach nur den Arsch aufgereissen haben, will ich garnicht erst daran denken wenn Hannover in der 1.Liga bleiben würde und dann wieder rumgurken würde. :rolleyes::P

Huhamamba
2010-05-02, 21:56:54
Magath: "Ich muss erst mal verdauen, dass die Meisterschaft durch eine Schiedsrichterentscheidung entschieden wurde."

Wer kann diesen Clown noch ernstnehmen... Es war ein Elfer, ja, aber einen Elfmeter nicht zu bekommen und mit dem Stand von 0:0 weiterspielen zu müssen ist immer noch besser, als einen ungerechtfertigten Elfmeter für den Gegner zu pfeifen, wonach man ein 0:1 aufholen muss. Und letzteres kommt immer wieder mal vor, da hätten andere Trainer viel mehr Grund zu meckern.

Dass Schalke sich über die vollen 90 Minuten keine einzige 100%ige Torchance herausgespielt hat (wie auch schon gegen Hertha bis auf das sehr späte Duseltor) lag dann wohl auch am Schiri. :ugly: Wer die gesamte Saison über so einen grottenhässlichen Fußball spielt und selbst gegen Hertha nur mauern kann, hat es auch nicht verdient, Meister zu werden. Selbst der Vizetitel ist bereits eine zu große Ausbeute. Wenn nächste Saison Schalke ohne Kuranyi und Leverkusen ohne Kroos international ran muss, können wir den vierten CL-Platz auch gleich wieder an Italien abgeben.

Matrix316
2010-05-02, 21:58:58
Apropos Elfer, wenn ich mich richtig erinnere wurde den Bayern auch mal in einem Spiel ein klarer Elfer aberkannt und das Spiel haben sie glaube ich nicht gewonnen. In einer Saison gleicht sich halt alles aus. :)

feflo
2010-05-02, 22:04:17
Apropos Elfer, wenn ich mich richtig erinnere wurde den Bayern auch mal in einem Spiel ein klarer Elfer aberkannt und das Spiel haben sie glaube ich nicht gewonnen. In einer Saison gleicht sich halt alles aus. :)


Joa das war letztens in der 90ten Minute gegen Leverkusen. Da hatte der Schiri wohl keinen Arsch in der Hose. Das sowas geht hat man letztens in England gesehen. Da wurde in einem Spiel mal zweimal für eine Mannschaft auf den Punkt gezeigt.

aber hey. Weis auch keiner ob Bayern den gemacht hätte, also wozu so aufregen.

Ausserdem hat Schalke die Meisterschaft schon viel früher verspielt wie auch schon hier geschrieben wurde und deswegen finde ich Magaths Aussage doch etwas trotzig. Auch das herausholen von Dingen wie die aktion von Van Beyten gegen Farfan was ein "klarer" Elfer gewesen sein soll.
Ausserdem muss Hr. Magath auch mal die vielen irregulären Tore für Schalke sehen. Gegen Dortmund oder gladbach. Naja so ist das halt.

Er macht sich und Schalke durch diese Aussagen doch einfach nur wieder vom glorreichen 2ten und CL Teilnehmer zu einem Club der ein schlechter Verlierer ist.

Meine Meinung.

Huhamamba
2010-05-02, 22:06:08
Apropos Elfer, wenn ich mich richtig erinnere wurde den Bayern auch mal in einem Spiel ein klarer Elfer aberkannt und das Spiel haben sie glaube ich nicht gewonnen. In einer Saison gleicht sich halt alles aus. :)
Jopp, gegen Leverkusen in der Nachspielzeit.^^ War aber auch Dusel dabei, als der Ball auf unserer Torlinie rumkullerte und statt reinzugehen, nochmal einen Schwenker ins Feldinnere machte. :D Darum ging das Unentschieden insgesamt in Ordnung, auch wenn das für uns schon das 7. Spiel binnen drei Wochen war, während sich 'kusen ausruhen konnte... Aber nun gut, irgendwo gleicht sich das alles schon aus. Genauso wie die Abseitstore gegen Florenz oder der Anti-Dusel in dieser Szene. (http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-bordeaux-handspiel-511157.html) ;)



@Relegationsspiele
Man kann die Leistung einer Mannschaft in der ersten und einer in der zweiten Liga doch nicht vergleichen. :rolleyes: Hannover muss auch einst die 2. Liga ziemlich dominiert haben, als sie aufgestiegen sind. Ein Aufsteiger spielt in der nächst höheren Liga nunmal meistens gegen den Abstieg, das wird auch Augsburg nicht anders ergehen, sollten sie aufsteigen. Dass ein Aufsteiger gleich um die Meisterschaft mitspielt oder selbige gar gewinnt wie Lautern damals unter Rehakles ist dann doch eher die Ausnahme. :D

Ronny145
2010-05-02, 22:13:48
Gibt doch Hin- und Rückspiel. Gleicht sich alles wieder aus.


Gleicht sich nicht immer aus. In der Liga ist das was anderes. Wolfsburg hat auch zweimal gegen Schalke gewonnen und lag trotzdem weit dahinter, immer so eine Sache. Es gewinnt ja auch in CL Spielen nicht immer die bessere Mannschaft.

Vento
2010-05-02, 23:07:48
Wenn nächste Saison Schalke ohne Kuranyi und Leverkusen ohne Kroos international ran muss, können wir den vierten CL-Platz auch gleich wieder an Italien abgeben.


Bei Leverkusen hab ich da weniger Bedenken.
Zum einen ist die Werkself liquide genug um einen adäquaten Ersatz für Kroos zu kaufen, zum anderen wird Heynckes sowieso entsprechende Verstärkungen als Konsequenz der schwachen Rückrunde fordern.

Bei Schalke wird das definitiv schwieriger, weil sie einen Konsolidierungskurs fahren müssen und grosse Einkäufe kaum drin sind.
Im Gegenteil, es drohen namhafte Abgänge.
Mit einem glücklichen Händchen kann Magath von den Einnahmen durch Spielerverkäufe das Niveau der Mannschaft halten.
Wird aber in jedem Fall schwieriger als diese Saison für ihn.




Edit:

Hat Heynckes auch anscheinend schon deutlich in Richtung Präsidium/Management von Leverkusen formuliert


Heynckes fordert Neuzugänge

"Trainer Jupp Heynckes ist in ungewohnt scharfer Form nach vorne geprescht und hat von seinem Verein Bayer Leverkusen unmissverständlich namhafte Verstärkungen für die kommende Saison gefordert. Derweil hat Bayer ein kroatisches Talent bereits an Land gezogen.

Trainer Heynckes fordert mehr: "Wenn man in drei Wettbewerben spielt, braucht man einen starken Kader. Nicht nur in der Breite, sondern auch qualitativ", sagte der 64-Jährige.

Heynckes deutete andernfalls sogar einen möglichen Rücktritt an: "Man kann nicht Spitzen-Fußball spielen, wenn nicht das entsprechende Personal da ist. Darüber muss man sich hier im Hause klar werden. Und ganz ehrlich: Ich werde auch nichts anderes akzeptieren!"


Mit Leverkusen rechne ich nächste Saison auf jeden Fall.

Oid
2010-05-03, 02:17:55
Magath: "Ich muss erst mal verdauen, dass die Meisterschaft durch eine Schiedsrichterentscheidung entschieden wurde."

Wer kann diesen Clown noch ernstnehmen...

Die Aktion bei der ein Schalker im Strafraum van Buyten angesprungen hat, hat er ja auch nochmal als klaren Elfmeter bezeichnet :D.

Von der wahren Tabelle kann man ja halten was man will, aber da hat Schalke nach 32 Spielen 4 Punkte weniger auf dem Konto. So groß kann die Benachteiligung durch Schiedsrichterentscheidungen ja nicht gewesen sein. Noch günstiger sind da bis jetzt nur Gladbach und Mainz weggekommen.

Magath macht sich da echt ein bischen zum Affen gerade.

Huhamamba
2010-05-03, 06:09:42
Oha, in Bielefeld brennt der Baum lichterloh.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1005/News/lizenz-fuer-dsc-arminia-bielefeld-akut-gefaehrdet-finanzielle-probleme-pleite-heinz-anders.html


Wäre schade um den imo in der 1. Liga sympathischen Underdog. Aber durch den anstehenden Ausverkauf der Leistungsträger wird es mit dem Aufstieg so schnell eh nix werden...

flagg@3D
2010-05-03, 07:41:35
Magath: "Ich muss erst mal verdauen, dass die Meisterschaft durch eine Schiedsrichterentscheidung entschieden wurde."

Wer kann diesen Clown noch ernstnehmen... Es war ein Elfer, ja, aber einen Elfmeter nicht zu bekommen und mit dem Stand von 0:0 weiterspielen zu müssen ist immer noch besser, als einen ungerechtfertigten Elfmeter für den Gegner zu pfeifen, wonach man ein 0:1 aufholen muss. Und letzteres kommt immer wieder mal vor, da hätten andere Trainer viel mehr Grund zu meckern.

Dass Schalke sich über die vollen 90 Minuten keine einzige 100%ige Torchance herausgespielt hat (wie auch schon gegen Hertha bis auf das sehr späte Duseltor) lag dann wohl auch am Schiri. :ugly: Wer die gesamte Saison über so einen grottenhässlichen Fußball spielt und selbst gegen Hertha nur mauern kann, hat es auch nicht verdient, Meister zu werden. Selbst der Vizetitel ist bereits eine zu große Ausbeute. Wenn nächste Saison Schalke ohne Kuranyi und Leverkusen ohne Kroos international ran muss, können wir den vierten CL-Platz auch gleich wieder an Italien abgeben.

Dazu aus Wikepedia:

FC Bayern München [Bearbeiten]

Am 18. Mai 2004 gab Uli Hoeneß bekannt, dass Magath Trainer des FC Bayern München werde. Dort war er vom 1. Juli 2004 bis zum 31. Januar 2007 tätig. In dieser Zeit wurde er sowohl in der Saison 2004/2005 als auch in der Saison 2005/2006 Deutscher Meister und gewann jeweils auch den DFB-Pokal. Zwei sogenannte Doubles hintereinander waren zuvor noch keinem Verein gelungen.

War er da auch ein Clown?

mictasm
2010-05-03, 08:55:32
Aber du musst auch zugeben, dass seine Antworten nach dem Spiel schon etwas peinlich waren, oder? Und selbst mit Abstand weinte er immer noch dem Elfmeter nach...

War irgendwie unwürdig...

Logan
2010-05-03, 09:00:02
Dazu aus Wikepedia:

FC Bayern München [Bearbeiten]

Am 18. Mai 2004 gab Uli Hoeneß bekannt, dass Magath Trainer des FC Bayern München werde. Dort war er vom 1. Juli 2004 bis zum 31. Januar 2007 tätig. In dieser Zeit wurde er sowohl in der Saison 2004/2005 als auch in der Saison 2005/2006 Deutscher Meister und gewann jeweils auch den DFB-Pokal. Zwei sogenannte Doubles hintereinander waren zuvor noch keinem Verein gelungen.

War er da auch ein Clown?


Sorry, aber jetzt wirds lächerlich.

flagg@3D
2010-05-03, 09:09:13
Freut euch doch eurer Meisterschaft und zieht net über ehemalige Angestellte her, das ist lächerlich.

Klar war der Felix enttäuscht, aber meine Güte, warum ist er ein Clown, v.a. wenn er 2x das Double geholt hast für Bayern.

Sorry, aber jetzt wirds lächerlich.

Danke für die ausführliche Kritik :)

Aber du musst auch zugeben, dass seine Antworten nach dem Spiel schon etwas peinlich waren, oder? Und selbst mit Abstand weinte er immer noch dem Elfmeter nach...

War irgendwie unwürdig...

Ja das stimmt.

Sven77
2010-05-03, 09:09:58
Sorry, aber jetzt wirds lächerlich.

Wars schon vorher..

BBB
2010-05-03, 09:14:15
Aber du musst auch zugeben, dass seine Antworten nach dem Spiel schon etwas peinlich waren, oder? Das hat er wahrscheinlich damals von Hoeneß und Co gelernt, die können das ja auch ganz gut ;)

Ajax
2010-05-03, 09:23:28
Freut euch doch eurer Meisterschaft und zieht net über ehemalige Angestellte her, das ist lächerlich.

Klar war der Felix enttäuscht, aber meine Güte, warum ist er ein Clown, v.a. wenn er 2x das Double geholt hast für Bayern.



Danke für die ausführliche Kritik :)



Ja das stimmt.

:nono: Nicht alle über einen Kamm scheren. Nur weil ein Fan sich negativ über den Magath äußert, muss das nicht zwangsläufig für alle gelten.

Es spricht niemand den Erfolg von Magath ab, nur hat man sich bei den Bayern nach den 2 Jahren auch mal einen attraktiveren Fußball gewünscht. Aber das war nach dem Weggang von Ballack noch nicht drin und Schweini war seinerzeit zentral noch nicht so weit. Man kennt ja in der Zwischenzeit das Konzept von Magath. Das ist schon okay, und den Schalkern wird die Attraktivität reichlich egal sein. Aber das zwischen München und dem Rest der Liga in Bezug auf dei Ansprüche sehr große Unterschiede bestehen ist ja nun nicht von der Hand zu weisen. ;)

flagg@3D
2010-05-03, 09:24:58
:nono: Nicht alle über einen Kamm scheren. Nur weil ein Fan sich negativ über den Magath äußert, muss das nicht zwangsläufig für alle gelten.

Es spricht niemand den Erfolg von Magath ab, nur hat man sich bei den Bayern nach den 2 Jahren auch mal einen attraktiveren Fußball gewünscht. Aber das war nach dem Weggang von Ballack noch nicht drin und Schweini war seinerzeit zentral noch nicht so weit. Man kennt ja in der Zwischenzeit das Konzept von Magath. Das ist schon okay, und den Schalkern wird die Attraktivität reichlich egal sein. Aber das zwischen München und dem Rest der Liga in Bezug auf dei Ansprüche sehr große Unterschiede bestehen ist ja nun nicht von der Hand zu weisen. ;)

Hast ja recht, ist angekommen :)

Logan
2010-05-03, 09:25:15
Danke für die ausführliche Kritik :)





gern geschehen :D

Ich selbst sag immer wieder, magath zu entlassen war eine der grössten fehlentscheidungen von hoeness ( klinsi-alarm) :usad:

Mir ging es halt nur darum das du dich drüber aufregst das einige fcb fans magath jetzt angiften. Das ist ganz normal, oder willst du mir erzählen das alle VFB fans den gomez jetzt immer noch loben würden, wo er jetzt beim FCB spielt ? oder guck dir metzelder an, vor jahren noch einen hass auf s04 geschoben und jetzt spielt er bei denen. Was die BVB fans über ihn denken, sollte allen klar sein ;)

Frozone
2010-05-03, 13:37:29
Mal zum Thema Jugendspieler: Ich sehe hier auch keinen Unterschied warum es Ok seie Wenn man nen Spieler von nen "Dorfverein" holt aber wechsel in der Bundesliga ist nicht OK? Der Dorfverein hat wohl nichts bei der Ausbildung verloren? Den triffts doch viel schlimmer...

Und bei Barca sprechen auch alle immer von der tollen Jugendarbeit, aber wieviele von den haben den vor dem 15ten Lebensjahr bei Barca gespielt? (Ajax war ja früher auch so das sie Junge Spieler zu sich ins Internat gelotst haben)

mapel110
2010-05-03, 13:54:54
Vorhin im Radio kam durch, dass Hertha 33 Mio Euro Schulden hat. Na da darf man gespannt sein, was das in der zweiten Liga gibt.

Sven77
2010-05-03, 13:58:54
Vorhin im Radio kam durch, dass Hertha 33 Mio Euro Schulden hat. Na da darf man gespannt sein, was das in der zweiten Liga gibt.

Nix.. der Verein wird für die nächsten Jahre in der Versenkung verschwinden. Mit 33Mio Schulden in der zweiten Liga, das ist schon fast Konkurserklärung

Metzler
2010-05-03, 14:08:31
Angeblich wird in Berlin ja auch gar nicht vom direkten Wiederaufstieg geredet, weil es einfach unwahrscheinlich mit dem Schuldenberg ist...

DrumDub
2010-05-03, 14:14:48
etat für die 2. buli bei 14 mio. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524476/artikel_Der-Umbruch_Friedrich-geht---abloesefrei.html)

Bubba2k3
2010-05-03, 18:19:30
Gut, die Meisterschaft ist entschieden und die Bayern haben es geschafft, wobei wohl nur die wenigsten vor diesem Spieltag noch daran geglaubt haben, dass es doch Schalke machen würde oder??

Und für den HSV gibt es nach dem klaren Sieg und dem nur Unentschieden von Stuttgart sogar eine kleine Chance, doch noch die EL zu erreichen. Wobei es die Frage ist, was besser ist oder?? ;)

Ajax
2010-05-03, 21:48:56
Gut, die Meisterschaft ist entschieden und die Bayern haben es geschafft, wobei wohl nur die wenigsten vor diesem Spieltag noch daran geglaubt haben, dass es doch Schalke machen würde oder??

Und für den HSV gibt es nach dem klaren Sieg und dem nur Unentschieden von Stuttgart sogar eine kleine Chance, doch noch die EL zu erreichen. Wobei es die Frage ist, was besser ist oder?? ;)

Was machen die, wenn die nicht international spielen? Können die ihre Spieler halten?

Sooo schlecht sind Janssen, Ze Roberto, Ruud, usw. nun auch wieder nicht.
Man erinnere sihc nur an den Beginn der Saison, als die Bayern nooch ausgelacht wurden, dass man Ze und Janssen hat ziehen lassen. Oder ist das schon vergessen?

Fadl
2010-05-03, 22:11:59
Was machen die, wenn die nicht international spielen? Können die ihre Spieler halten?

Sooo schlecht sind Janssen, Ze Roberto, Ruud, usw. nun auch wieder nicht.
Man erinnere sihc nur an den Beginn der Saison, als die Bayern nooch ausgelacht wurden, dass man Ze und Janssen hat ziehen lassen. Oder ist das schon vergessen?


Geld bringt die Euro League ja nicht wirklich. Ich denke das weiß hier inzwischen jeder. Wirtschaftlich kann es dem HSV daher wohl fast egal sein ob man die Euro League bestreitet oder nicht. Interessant ist da nur die Champions League!
Jansen muss man natürlich halten. Er war DER Leistungsträger der Rückrunde bis zu seiner Verletzung.
Bei Ze bin ich mir da nicht mehr so sicher. Kann er noch mal zu alter Form finden oder ist er jetzt inzwischen doch zu alt? Wenn man ihn noch gut verkaufen kann dann würde ich sagen soll man ihn doch bitte abgeben.
Demel raus, Boateng geht ja sowieso schon. Rozehnal wird man wohl schlecht verkaufen können, den wird kaum jemand nehmen. ;)
Matheisen? Da bin ich auch überfragt. Er war ja wirklich mal gut, aber das letzte Jahr war zum Teil echt schlecht von ihm. Der HSV braucht im Grunde eine komplett neue Abwehr! Aogo schwankt auch noch zu sehr in seiner Form. Aber den würde ich vielleicht noch mal ein Jahr behalten und schauen was aus ihm wird.
Bei Troche bin ich mir auch nicht so sicher. Er hat es nie geschafft sich als Stammspieler zu etablieren. Unter neuem Trainer vielleicht? Er kann ja wirklich wichtig sein, spielt aber leider nicht konstant.
Rincon würde ich dagegen behalten. Ich denke aus dem kann noch was werden. Berg im Sturm muss man einfach auch noch ein Jahr geben. Im Moment würde man sowieso kaum Geld für ihn bekommen. Evtl. durch Kurzeinsätze motivieren und stabilisieren. Vielleicht fängt der sich noch.
Bei Pipi bin ich mir auch nicht sicher. Halten oder abgeben? Manchmal ist er wirklich gut, zumindest als Alternative auf der Bank könnte man ihn gebrauchen.
Elia darf man auch nicht abgeben. Es sei denn man bekommt ein erstklassiges Angebot.
Im Sturm auf jeden Fall Petric und Guerrero behalten. Bei Ruud muss man sehen. In das jetzige HSV Konzept hat er jedenfalls nicht reingepasst. Denn auf den Flügeln war der HSV einfach zu schwach besetzt (Verletzungen Jansen und Elia) als das man Ruud hätte gut in Szene setzen können.
Einen guten Mittelfeldmann braucht der HSV auf jeden Fall noch. Ein weiterer Stürmer wäre natürlich auch nicht verkehrt wie man dieses Jahr gesehen hat.
Torun darf man dagegen ruhig zurückstellen. Aber der ist ja sowieso erstmal verletzt.

ollix
2010-05-03, 22:48:15
Hamburg sucht einen Trainer?

Matthäus bricht Besuch in Südkorea ab (http://www.weltfussball.de/news/wm/_m39710_matthaeus-bricht-besuch-in-suedkorea-ab/)
Seoul (dpa) - Lothar Matthäus hat seinen «Erkundungsbesuch» in Südkorea abgebrochen und ist nach Deutschland zurückgeflogen
http://nikonizer.yfrog.com/Himg21/scaled.php?tn=0&server=21&filename=weltfussballde.jpg&xsize=640&ysize=640
=)

hmx
2010-05-03, 23:12:24
Etwas neues beim Gelbe-Karten Skandal:

Die FIFA gibt Jena recht, da es einen Tatsachenentscheidung nicht außerhalb eines Spieles gibt.
http://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/7292557.html

Dem DFB ist das egal, der Einspruch wird trotzdem abgewiesen. Gründe: Es sei einen Tatsachenentscheidung. :ugly:
http://www.focus.de/sport/fussball/3-liga-dfb-sportgericht-weist-jenas-einspruch-zurueck_aid_504631.html

Das zeigt imo eindeutig dass da nach gutdünken entschieden wird und nicht nach irgendwelchen Regeln. Wie eben schon bei anderen Beispielen, als es zB um die Lizenzen geht, wenn ein Verein zu hoch verschuldet ist. Da wird dann bei gewissen Vereinen auch mal eine 5 gerade gelassen.

schoppi
2010-05-03, 23:19:36
Hamburg sucht einen Trainer?

Matthäus bricht Besuch in Südkorea ab (http://www.weltfussball.de/news/wm/_m39710_matthaeus-bricht-besuch-in-suedkorea-ab/)
Seoul (dpa) - Lothar Matthäus hat seinen «Erkundungsbesuch» in Südkorea abgebrochen und ist nach Deutschland zurückgeflogen
http://nikonizer.yfrog.com/Himg21/scaled.php?tn=0&server=21&filename=weltfussballde.jpg&xsize=640&ysize=640
=)Den Loddar würde ich in der BL jedenfalls lieber als Grinse-Klinsi sehen.

Ronny145
2010-05-03, 23:37:05
Etwas neues beim Gelbe-Karten Skandal:

Die FIFA gibt Jena recht, da es einen Tatsachenentscheidung nicht außerhalb eines Spieles gibt.
http://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/7292557.html

Dem DFB ist das egal, der Einspruch wird trotzdem abgewiesen. Gründe: Es sei einen Tatsachenentscheidung. :ugly:
http://www.focus.de/sport/fussball/3-liga-dfb-sportgericht-weist-jenas-einspruch-zurueck_aid_504631.html



Klingt ja auch einleuchtend von der Fifa, Tatsachenentscheidungen nach dem Spiel sind echt dämlich. Das ist auch kein Argument vom DFB, denn die gelbe Karte wurde ja nachweislich gegeben, das ist auch eine Tatsachenentscheidung. Hier steht Tatsachentscheidung auf dem Platz gegen Tatsachentscheidung auf dem Spielzettel. Eine davon ist richtig.

flagg@3D
2010-05-04, 07:41:25
Den Loddar würde ich in der BL jedenfalls lieber als Grinse-Klinsi sehen.

Ja klar, freu mich über jedes Interview, hauptsache er kommt nicht zum VfB, ansonsten sehr gerne!!!11

peppschmier
2010-05-04, 14:54:32
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Gerets-soll-Labbadia-folgen-article855642.html

Erich beim HSV im Gespräch...

Ganz ehrlich: Bitte nicht!

Melbourne, FL
2010-05-04, 16:44:52
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Gerets-soll-Labbadia-folgen-article855642.html

Erich beim HSV im Gespräch...

Ganz ehrlich: Bitte nicht!

Ich dachte jetzt schon Ribbeck... :biggrin:

Alexander

Ajax
2010-05-04, 18:03:31
Ich dachte jetzt schon Ribbeck... :biggrin:

Alexander

... oder Rutemöller. ;)

Also scheinbar gehen dem HSV wohl die Alternativen aus. Da können sie wirklich mal dem Lothar eine Chance geben. Schlecht wird er sicherlich nicht sein. Wohl wird er aber wichtigen Personen die Show stehlen. ;)

hmx
2010-05-04, 18:35:09
... oder Rutemöller. ;)

Also scheinbar gehen dem HSV wohl die Alternativen aus. Da können sie wirklich mal dem Lothar eine Chance geben. Schlecht wird er sicherlich nicht sein. Wohl wird er aber wichtigen Personen die Show stehlen. ;)

Jo, wer will schon den Rost interviewen wenn man den Loddar haben kann. :D

Bubba2k3
2010-05-04, 20:45:49
Was machen die, wenn die nicht international spielen? Können die ihre Spieler halten?

Meinst du jetzt finanziell oder weil die Spieler nicht international spielen werden??

Na ja, wobei für mich das Thema noch nicht erledigt ist und ich mich da voll und ganz auf Stuttgart verlasse. ;)

... oder Rutemöller. ;)

Ganz ehrlich, das war auch mein erster Gedanke. :D

CrazyHorse
2010-05-04, 23:24:58
Falls irgendein Erstligaverein Lothar verpflichten sollte, könnte man daran nur den Grad der Verzweiflung und den Mangel an Alternativen ablesen. Mir fällt nicht ein Grund ein diesen verhinderten Nationaltrainer zu engagieren.

hmx
2010-05-04, 23:51:36
Falls irgendein Erstligaverein Lothar verpflichten sollte, könnte man daran nur den Grad der Verzweiflung und den Mangel an Alternativen ablesen. Mir fällt nicht ein Grund ein diesen verhinderten Nationaltrainer zu engagieren.


Es wurden im Thread schon mit aufwendigen statistischen Verfahren (:D) geschätzt, dass der neue HSV-Trainer ca 258 Tage im Amt sein würde. Wenn Loddar kommt, kann das tatsächlich hinhauen. Guter Beginn und dann das übliche Abschmieren und über die Winterpause hinaus am Trainer festhalten.

flagg@3D
2010-05-05, 07:45:48
Meinst du jetzt finanziell oder weil die Spieler nicht international spielen werden??

Na ja, wobei für mich das Thema noch nicht erledigt ist und ich mich da voll und ganz auf Stuttgart verlasse. ;)



Ganz ehrlich, das war auch mein erster Gedanke. :D

Hääh ihr müsst in Bremen gewinnen, oder? Ich glaube das wird das Hauptproblem ;)

peppschmier
2010-05-05, 07:56:53
Hääh ihr müsst in Bremen gewinnen, oder? Ich glaube das wird das Hauptproblem ;)

Das wäre dann die Rache für die Niederlage vor 2 oder 3 Jahren am letzten Spieltag. Nix wars da mehr mit der CL... Das sollte eigentlich Motivation genug sein, gegen Bremen mal wieder zu gewinnen... :D

Dykstra
2010-05-05, 12:03:50
Wo wir gerade beim HSV sind:

Geht Rost nach der Saison zu RB Salzburg?

>>LINK<< (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/524554/artikel_Beiersdorfer-trifft-Rost.html)

peppschmier
2010-05-05, 12:39:37
Es würde schwer werden, Ersatz zu finden... Vor allem was den Charakter von Rost angeht.

EDIT: Ist schon krass, wer beim HSV alles für nen Abgang im Gespräch ist:

Demel
Rozhenal
Rost
Ze Roberto
Boateng
Troche
Aogo
Elia

Tidus
2010-05-05, 15:00:56
Schalke hat schlappe 16,8 Millionen Verlust im GJ 2009 gemacht. Gratulation.

Metalmaniac
2010-05-05, 16:00:22
Schalke hat schlappe 16,8 Millionen Verlust im GJ 2009 gemacht. Gratulation.


Das soll mal einer erklären. Die machen zu ihren weit über 150 Mio. Verbindlichkeiten noch zusätzlich einen Verlust, welcher höher ist als die "Verbindlichkeiten" von Arminia Bielefeld (12 Mio.). Und da könnten bald die Lichter ausgehen. Klar sind Mannschaft, Stadion und Umfeld von Schalke mehr wert als all dies in Bielefeld und auch die Perspektiven sind für die Knappen natürlich sehr viel größer, aber dennoch. Arminia muß sehr viel im Umfeld sparen (Mitarbeiter-Entlassungen etc.), die besten und damit gewinnbringensten Spieler "verschachern", dem Rest das Gehalt kürzen und trotzdem noch mit ca. 6 Mio. von der ebenfalls klammen Stadt Bielefeld unterstützt werden. Die heimische Wirtschaft (Schüco, Dr. Oetker, Gerry Weber) muß ebenfalls stärker eingebunden werden, die verlangen aber Sitze im Aufsichtsrat (weshalb die Mitglieder heute bei einer außerordentlichen Versammlung mit Zweidrittelmehrheit eine Satzungsänderung beschließen müssen, sonst ists aus) und möchten auch sportliche Perspektiven (was einem Verkauf der Leistungsträger entgegensteht).

Und was passiert auf Schalke? Der ein oder andere wird zwar verkauft bzw. erhält keinen neuen Vertrag weil Ablösefrei, aber Magath hat schon seine Vorstellungen bezüglich neuen Spielern. Diese sind zwar vorwiegend ablösefrei, aber man weiß ja, daß solche sich mit diesem Status normalerweise Handgeld ausrechnen bei einem Wechsel und/oder zumindest beim Verdienst davon profitieren möchten. Da bin ich mal gespannt. Wobei ich gerade dem Magath diesbezüglich mal wieder alles zutraue. Darin ist er auch sehr gut. Dennoch, es bleiben bei mir Bedenken ob das finanzielle alles so regulär ablaufen wird oder ob doch mal alles in sich zusammenfällt.

hmx
2010-05-05, 16:15:42
Das soll mal einer erklären. Die machen zu ihren weit über 150 Mio. Verbindlichkeiten noch zusätzlich einen Verlust, welcher höher ist als die "Verbindlichkeiten" von Arminia Bielefeld (12 Mio.). Und da könnten bald die Lichter ausgehen. Klar sind Mannschaft, Stadion und Umfeld von Schalke mehr wert als all dies in Bielefeld und auch die Perspektiven sind für die Knappen natürlich sehr viel größer, aber dennoch. Arminia muß sehr viel im Umfeld sparen (Mitarbeiter-Entlassungen etc.), die besten und damit gewinnbringensten Spieler "verschachern", dem Rest das Gehalt kürzen und trotzdem noch mit ca. 6 Mio. von der ebenfalls klammen Stadt Bielefeld unterstützt werden. Die heimische Wirtschaft (Schüco, Dr. Oetker, Gerry Weber) muß ebenfalls stärker eingebunden werden, die verlangen aber Sitze im Aufsichtsrat (weshalb die Mitglieder heute bei einer außerordentlichen Versammlung mit Zweidrittelmehrheit eine Satzungsänderung beschließen müssen, sonst ists aus) und möchten auch sportliche Perspektiven (was einem Verkauf der Leistungsträger entgegensteht).

Und was passiert auf Schalke? Der ein oder andere wird zwar verkauft bzw. erhält keinen neuen Vertrag weil Ablösefrei, aber Magath hat schon seine Vorstellungen bezüglich neuen Spielern. Diese sind zwar vorwiegend ablösefrei, aber man weiß ja, daß solche sich mit diesem Status normalerweise Handgeld ausrechnen bei einem Wechsel und/oder zumindest beim Verdienst davon profitieren möchten. Da bin ich mal gespannt. Wobei ich gerade dem Magath diesbezüglich mal wieder alles zutraue. Darin ist er auch sehr gut. Dennoch, es bleiben bei mir Bedenken ob das finanzielle alles so regulär ablaufen wird oder ob doch mal alles in sich zusammenfällt.

Das Problem ist afaik dass Schalke für die Einkaufstour vor ein paar Jahren, wo sie in der BL nur Mittelmaß waren, ihre zukünftigen Stadioneinnahmen Verkauft haben. So rosig ist es da mit der Perspektive also nicht, da man sein gutes Umfeld sozusagen für die nächsten Jahre verkauft hat.

backfisch
2010-05-05, 16:24:35
Sind bei diesen nun ausgewiesenen 16,8 Millionen Verlust eigentlich schon die ganzen Tochtergesellschaften dabei?
Ich schätze mal ohne die 15 25,5 Millionen des städtischen Energieversorgers hätte man auf Schalke Ende letzten Jahres richtig Probleme bekommen. Außerdem übernimmt Tönnies wohl auch einiges aus eigener Tasche.
Dass bei der DFL ins Sachen Lizenzvergabe und Co. mit zweierlei Maß gemessen wird, hat man schon damals beim BVB gesehen. Bei den meisten anderen Vereinen wäre in der Situation wohl das Licht ausgegangen.
Das Problem ist afaik dass Schalkje für die Einkaufstour vor ein paar Jahren, wo sie in der BL nur Mittelmaß waren, ihre zukünftigen Stadioneinnahmen Verkauft haben. So rosig ist es da mit der Perspektive also nicht, da man sein gutes Umfeld sozusagen für die nächsten Jahre verkauft hat.Afaik wurden nicht nur die Stadioneinnahmen verkauft. Verschiedene Sponsorengelder hat man so wohl auch schon im Vorraus verplant.

Edit: Es waren sogar 25,5 Millionen von der GEW. :eek:

hmx
2010-05-05, 16:38:15
Sind bei diesen nun ausgewiesenen 16,8 Millionen Verlust eigentlich schon die ganzen Tochtergesellschaften dabei?
Ich schätze mal ohne die 15 Millionen des städtischen Energieversorgers hätte man auf Schalke Ende letzten Jahres richtig Probleme bekommen. Außerdem übernimmt Tönnies wohl auch einiges aus eigener Tasche.
Dass bei der DFL ins Sachen Lizenzvergabe und Co. mit zweierlei Maß gemessen wird, hat man schon damals beim BVB gesehen. Bei den meisten anderen Vereinen wäre in der Situation wohl das Licht ausgegangen.
Afaik wurden nicht nur die Stadioneinnahmen verkauft. Verschiedene Sponsorengelder hat man so wohl auch schon im Vorraus verplant.

Nicht nur das, auch wenn es anders kommuniziert wird, ich glaube die Einnahmen aus der CL waren bitter nötig.
Man muss halt sehen, dass S04 auch diese Saison nicht sparsam mit den Ausgaben war. Man hat viele billige Spieler gekauft. Wenn man sich 5 Spieler für jeweils eine Million verpflichtet sind das auch 5 Millionen, zumdem kostet der aufgeblähte Kader sehr viel Gehalt. Dann noch die Sache mit Magath, die nicht billig war. S04 lebt über seine Verhältnisse und verpflichtet ständig auch aus der BL Spieler, die sich sich eigentlich nciht leisten können. Das ist es ja was so übel aufstößt. Die Bayern verpflichten auch Spieler, aber die haben sich das Geld erarbeitet. S04 hat damals Spieler von zB Bremen verpflichten können von Geld was sie nicht hatten, denn normalerweise wäre dies aus deren Position damals nicht möglich gewesen als Tabellenzehnter dem Meister Spieler wegzulotsen, da man nicht das Geld hat um den Spielern ein derartig hohes Gehalt zu zahlen. Durch dubiose Bilanzspielereien hat man sich bisher durchgewurschtelt, aber im Prinzip ist die Tatsache, dass dies vom DFB weitestgehend ignoriert wird Wettbewerbsverzerrung, und zwar zu Lasten der BL-Vereine, die vernünftig wirtschaften.

backfisch
2010-05-05, 16:50:42
Grade das mit den Einkäufen in der Winterpause war angesichts der finanziellen Lage schon sehr suspekt. Aber da soll wohl Tönnies auch ausgeholfen haben. Passend: Laut Express (tolle Quelle...) ist Magath der Fuchs jetzt an Ballack dran. :freak:
Nicht weit entfernt gab es im Ruhrgebiet ja mal einen Verein, der ähnliches praktiziert hat.

Tidus
2010-05-05, 16:56:15
Grade das mit den Einkäufen in der Winterpause war angesichts der finanziellen Lage schon sehr suspekt. Aber da soll wohl Tönnies auch ausgeholfen haben. Passend: Laut Express (tolle Quelle...) ist Magath der Fuchs jetzt an Ballack dran. :freak:
Nicht weit entfernt gab es im Ruhrgebiet ja mal einen Verein, der ähnliches praktiziert hat.
Aber dieser Club hatte wenigstens Erfolg dabei. :biggrin:

hmx
2010-05-05, 17:18:16
Grade das mit den Einkäufen in der Winterpause war angesichts der finanziellen Lage schon sehr suspekt. Aber da soll wohl Tönnies auch ausgeholfen haben. Passend: Laut Express (tolle Quelle...) ist Magath der Fuchs jetzt an Ballack dran. :freak:
Nicht weit entfernt gab es im Ruhrgebiet ja mal einen Verein, der ähnliches praktiziert hat.

Sind beide wohl Ablösefrei. Das ist ja auch die Taktik, denn die Ablöse muss man sofort zahlen, was wohl auffällig wäre. Das Gehalt hingegen wird langfristig ein problem, aber so weit scheint man dort nicht zu denken, siehe Verpfändig zukünftiger Einnahmen um das Geld in der Gegenwart auf den Kopf zu hauen.

mapel110
2010-05-05, 17:22:30
Ablöse wird häufig auch über einen längeren Zeitraum abbezahlt. Selbst die Bayern haben Gomez nicht mit ihrem tollen Festgeldkonto geholt, jedenfalls laut Aussage von Heldt (hat im DSF gejammert, dass die 30 Mio aus dem Gomez-Verkauf nicht zur Verfügung stehen würden für neue Transfers).

hmx
2010-05-05, 17:28:36
Ablöse wird häufig auch über einen längeren Zeitraum abbezahlt. Selbst die Bayern haben Gomez nicht mit ihrem tollen Festgeldkonto geholt, jedenfalls laut Aussage von Heldt (hat im DSF gejammert, dass die 30 Mio aus dem Gomez-Verkauf nicht zur Verfügung stehen würden für neue Transfers).

Was aber nur bei solchen großen Transfers so ist.

BBB
2010-05-05, 17:32:25
Ablöse wird häufig auch über einen längeren Zeitraum abbezahlt. Selbst die Bayern haben Gomez nicht mit ihrem tollen Festgeldkonto geholt, jedenfalls laut Aussage von Heldt (hat im DSF gejammert, dass die 30 Mio aus dem Gomez-Verkauf nicht zur Verfügung stehen würden für neue Transfers).lol bayern kauft auf Kredit? ;D

Grade das mit den Einkäufen in der Winterpause war angesichts der finanziellen Lage schon sehr suspekt.
Ihr sagt Schalke ist am Rande vom finanziellen Kollaps und Magath hat mit den Einkäufen alles noch schlimmer gemacht, ich sage so schlimm kann es nicht sein wenn Magath noch einkaufen kann ;) Das sind zwei Standpunkte die man aber beide nicht so einfach widerlegen kann ;) Bei dem Thema Geld ist eben viel Spekulation dabei.

hmx
2010-05-05, 17:50:13
lol bayern kauft auf Kredit? ;D


Ihr sagt Schalke ist am Rande vom finanziellen Kollaps und Magath hat mit den Einkäufen alles noch schlimmer gemacht, ich sage so schlimm kann es nicht sein wenn Magath noch einkaufen kann ;) Das sind zwei Standpunkte die man aber beide nicht so einfach widerlegen kann ;) Bei dem Thema Geld ist eben viel Spekulation dabei.

Ähh. Nein? Wenn man Schulden macht kann man dennoch einkaufen. Dass deine "Logik" nicht zieht zeigen viele Beispiele in der Realität, wenn es nach dir ginge würde niemand mehr in die Insolvenz gehen, schliesslich sei ja alles i.o. solange man geld ausgibt. :ugly: Dabei ist ja genau DAS was jemanden in die Insolvenz treibt. Bei den Dortmundern war damasl bestimtm auch alles i.o., haben ja geld ausgegeben. :ulol:

BBB
2010-05-05, 18:07:57
Ähh. Nein? Wenn man Schulden macht kann man dennoch einkaufen.Man kann, man muss aber nicht.

Dass deine "Logik" nicht zieht zeigen viele Beispiele in der Realität, wenn es nach dir ginge würde niemand mehr in die Insolvenz gehen, schliesslich sei ja alles i.o. solange man geld ausgibt. :ugly:Also ist es schlecht, wenn man Geld ausgibt? Mit wieviel Schulden darf man noch Geld ausgeben? Darf nur der FC Bayern Geld ausgeben? Oder alle außer Schalke?
Wer wo welche Finanzprobleme hat kann hier niemand beurteilen. Und in Sachen Finanzen vom S04 glaube ich eher Magath als dem 3dcenter ;)

Tidus
2010-05-05, 18:32:30
Man kann, man muss aber nicht.

Also ist es schlecht, wenn man Geld ausgibt? Mit wieviel Schulden darf man noch Geld ausgeben? Darf nur der FC Bayern Geld ausgeben? Oder alle außer Schalke?
Wer wo welche Finanzprobleme hat kann hier niemand beurteilen. Und in Sachen Finanzen vom S04 glaube ich eher Magath als dem 3dcenter ;)
Es geht darum, dass Schalke munter weiter neue Schulden aufbaut. 17 Mille im letzten Geschäftsjahr... und dann kauft man noch ein.... mutig.

Bubba2k3
2010-05-05, 18:32:31
Hääh ihr müsst in Bremen gewinnen, oder? Ich glaube das wird das Hauptproblem ;)

Nein, das werden die schon schaffen. Normalerweise nutzen die Hamburger solche Gelegenheiten meistens aus. ;)

Das wäre dann die Rache für die Niederlage vor 2 oder 3 Jahren am letzten Spieltag. Nix wars da mehr mit der CL... Das sollte eigentlich Motivation genug sein, gegen Bremen mal wieder zu gewinnen... :D

Wieso so weit zurück, erst letzte Saison haben wir zweimal gegen Bremen das Halbfinale verloren, einmal im DFB-Pokal und dann auch noch in der EL. :mad:

Ronny145
2010-05-05, 18:47:52
Es geht darum, dass Schalke munter weiter neue Schulden aufbaut. 17 Mille im letzten Geschäftsjahr... und dann kauft man noch ein.... mutig.


Ablösefrei? Da würde ich erstmal abwarten welche Spieler Schalke gehen lässt. Der Kader ist riesig und gehört massiv verschlankt. Da sehe ich großes Einsparungspotenzial. Dazu darfst du nicht die CL Einnahmen vergessen.

Bubba2k3
2010-05-05, 18:57:08
Und Schalke spart in Zukunft u. a. das Millionengehalt von Kuranyi. ;) Der ist ja der teuerste Spieler bei Schalke oder??

Tidus
2010-05-05, 19:02:54
Ablösefrei? Da würde ich erstmal abwarten welche Spieler Schalke gehen lässt. Der Kader ist riesig und gehört massiv verschlankt. Da sehe ich großes Einsparungspotenzial. Dazu darfst du nicht die CL Einnahmen vergessen.
Haben dennoch ein halbes Jahr ordentlich Gehalt (und vermutlich Handgeld) gekostet. ;)

hmx
2010-05-05, 19:03:57
Und Schalke spart in Zukunft u. a. das Millionengehalt von Kuranyi. ;) Der ist ja der teuerste Spieler bei Schalke oder??

Der wird erstmal abgeschrieben werden müssen, aus dem Anlagevermögen, der Schalke für ihn Null Euro einnimmt. Dass man sein gehalt einspart wird da ein eher kleiner Trost sein.
Dass Schalke den Kader verkleinert sehe ich im Moment nicht. Magath hat auch in Wolfsburg einen riesigen Kader gehabt, offenbar um die Chancen zu erhöhen, dass einer von seinen Einkäufen mal einschlägt.

Nein, das werden die schon schaffen. Normalerweise nutzen die Hamburger solche Gelegenheiten meistens aus. ;)



Wieso so weit zurück, erst letzte Saison haben wir zweimal gegen Bremen das Halbfinale verloren, einmal im DFB-Pokal und dann auch noch in der EL. :mad:

Vorweg: Ich bin mir auch nicht sicher, ob Bremen gegen den HSV gewinnt. Allerdings ist es schon so, dass man zu Hause wenn es drauf ankam immer recht gut ausgesehen hat. Die Quote für einen Sieg gegen Bremen ist auf jedenfall nicht schlecht mit 4,9. Vielleicht sichere ich mich ja ab, indem ich auf den HSV wette. :D

Rolsch
2010-05-05, 19:10:13
Und Schalke spart in Zukunft u. a. das Millionengehalt von Kuranyi. ;) Der ist ja der teuerste Spieler bei Schalke oder??
Streit bekommt bis 2012 2 Mio jährlich und ist nicht mal im Kader. Asamoa verdient sicher auch gut. Aber Kuranyi dürfte schon der teuerste sein.

flagg@3D
2010-05-05, 19:14:18
Nein, das werden die schon schaffen. Normalerweise nutzen die Hamburger solche Gelegenheiten meistens aus. ;)


Naja falls der VfB nicht in Hoppelheim punktet und der HSV in Bremen gewinnt, dann wäre meine Enttäuschung nicht so riesig, immerhin standen wir Ende der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz und deshalb freu ich mich über die Leistung in der Rückrunde, trotzdem treiben einen so wiederholte Leistungsschwankengen Vorrunde/Rückrunde in den Wahnsinn -.-

mapel110
2010-05-05, 19:48:16
Valdez würde gerne den BVB verlassen, weil er beim BVB fast nur noch Bankdrücker ist. Er will die WM dazu nutzen, auf sich aufmerksam zu machen. Ich frag mich nur, wie das ohne Tore gehen soll. :tongue:

Bubba2k3
2010-05-05, 19:52:22
Vorweg: Ich bin mir auch nicht sicher, ob Bremen gegen den HSV gewinnt. Allerdings ist es schon so, dass man zu Hause wenn es drauf ankam immer recht gut ausgesehen hat. Die Quote für einen Sieg gegen Bremen ist auf jedenfall nicht schlecht mit 4,9. Vielleicht sichere ich mich ja ab, indem ich auf den HSV wette. :D

Na ja, Bremen kann sich nicht ausruhen, sie müssen schon angreifen, um aus eigener Kraft die CL sicher zu machen.
Aber trotzdem gehe ich von einem Sieg des HSV aus, ich glaube, die haben noch einmal Hoffnung geschöpft doch noch die EL erreichen zu können. Die Chance ist zwar relativ gering, da man ja auch auf eine Niderlage der Stuttgarter hoffen muss, aber sie ist nicht nur theoretisch sondern auch praktisch vorhanden.

Naja falls der VfB nicht in Hoppelheim punktet und der HSV in Bremen gewinnt, dann wäre meine Enttäuschung nicht so riesig, immerhin standen wir Ende der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz und deshalb freu ich mich über die Leistung in der Rückrunde, trotzdem treiben einen so wiederholte Leistungsschwankengen Vorrunde/Rückrunde in den Wahnsinn -.-

Stimmt, Stuttgart hat eine sehr gute Rückrunde gespielt, immerhin stehen sie schon vor dem letzten Spieltag als "Rückrunden Meister" fest. Ok, dafür kann man sich nichts kaufen, aber wer hätte denn nach der Hinrunde (Platz 15) noch daran gedacht, dass sie die besten Chancen haben, nächste Saison international zu spielen.

hmx
2010-05-05, 19:53:07
Valdez würde gerne den BVB verlassen, weil er beim BVB fast nur noch Bankdrücker ist. Er will die WM dazu nutzen, auf sich aufmerksam zu machen. Ich frag mich nur, wie das ohne Tore gehen soll. :tongue:

Hmmm Valdez wechselt nach einer WM den verein weil er sich zu höherem berufen fühlt. Warum kommt mir das so bekannt vor?

Tidus
2010-05-05, 19:59:13
Valdez würde gerne den BVB verlassen, weil er beim BVB fast nur noch Bankdrücker ist. Er will die WM dazu nutzen, auf sich aufmerksam zu machen. Ich frag mich nur, wie das ohne Tore gehen soll. :tongue:
andersrum... der bvb hat ihn auf der Streichliste. ;)

@hmx: Das war ja nich ganz richtig, was da gerade gesagt wurde. Valdez wollte eigentlich bleiben.

mapel110
2010-05-05, 21:01:41
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524583/artikel_Valdez-liebaeugelt-mit-dem-Ausland.html
Steht hier etwas anders.

Tidus
2010-05-06, 09:17:09
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524583/artikel_Valdez-liebaeugelt-mit-dem-Ausland.html
Steht hier etwas anders.
BVB sortiert aus (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1005/Artikel/news-und-geruechte-0505-nelson-valdez-maniche-florian-kringe-bvb-gerhard-tremmel-chahed-drobny.html)

backfisch
2010-05-06, 14:44:46
BVB sortiert aus (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1005/Artikel/news-und-geruechte-0505-nelson-valdez-maniche-florian-kringe-bvb-gerhard-tremmel-chahed-drobny.html)Die Wahrheit wird irgendwo zwischen "Streichliste" und Wechselwunsch seitens Valdez liegen. Scheinbar wird weiterhin mit hängender Spitze geplant und mit der wahrscheinlichen Verpflichtung von Lewandowski muss auch ein Valdez kein Hellseher sein, um zu erkennen, dass seine Zukunft hier alles andere als rosig ist. Zudem konnte er beim BVB bis auf die letzte Saison die Erwartungen eigentlich nie so recht erfüllen. Der Vereinsführung wird ein Verkauf eines wenig effektiven Großverdieners also auch nicht grade ungelegen kommen. Als Backup ist Valdez einfach viel zu teuer. Eine Trennung ist imo auf jeden Fall für beide Seiten die beste Wahl.

Tidus
2010-05-06, 16:53:34
Borussia Dortmund klettert in der europäischen Zuschauerbilanz auf Platz eins! Mit einem Schnitt von 77.248 Besuchern pro Heimspiel in der ablaufenden Saison liegt der BVB vor dem FC Barcelona, Manchester United und Real Madrid. Auch national ist der BVB die Nummer eins - nur die Spiele von Borussia Dortmund wurden von mehr als zwei Millionen Zuschauern live in den Stadien verfolgt

Quelle: bvb.de

Drill
2010-05-06, 17:14:24
Borussia Dortmund klettert in der europäischen Zuschauerbilanz auf Platz eins! Mit einem Schnitt von 77.248 Besuchern pro Heimspiel in der ablaufenden Saison liegt der BVB vor dem FC Barcelona, Manchester United und Real Madrid. Auch national ist der BVB die Nummer eins - nur die Spiele von Borussia Dortmund wurden von mehr als zwei Millionen Zuschauern live in den Stadien verfolgt

Quelle: bvb.de

das ist falsch!
dortmund steht hinter Barca(80.194 zuschauer) auf Platz 2.

http://www.stadionwelt.de/sw_premium/pdfs/top_30/swm_26_top30_april.pdf

mapel110
2010-05-06, 17:56:37
das ist falsch!
dortmund steht hinter Barca(80.194 zuschauer) auf Platz 2.

http://www.stadionwelt.de/sw_premium/pdfs/top_30/swm_26_top30_april.pdf
Gibt offenbar zwei Quellen, die sich darum streiten, wer die meisten Zuschauer hatte.
Stadionwelt.de und weltfussball.de
Allerdings kann ich die News auf weltfussball.de nicht finden, die für den BVB spricht. Was für eine besch**** Webseite.

Zuletzt hatte jedenfalls Barcelona vorne gelegen, hatte ich vor ein paar Monaten mal gelesen.

Ronny145
2010-05-06, 18:11:08
Gibt offenbar zwei Quellen, die sich darum streiten, wer die meisten Zuschauer hatte.
Stadionwelt.de und weltfussball.de
Allerdings kann ich die News auf weltfussball.de nicht finden, die für den BVB spricht. Was für eine besch**** Webseite.

Zuletzt hatte jedenfalls Barcelona vorne gelegen, hatte ich vor ein paar Monaten mal gelesen.


Eine news gibts da wohl nicht, aber hier: http://www.weltfussball.de/zuschauer/esp-primera-division-2009-2010/1/

Aber eins davon kann nicht stimmen. Barcelona hat in der Zeit noch ein Heimspiel gehabt mit 57K Zuschauern, die Differenz der Summe liegt aber bei nur 20K.

Tidus
2010-05-06, 18:47:57
das ist falsch!
dortmund steht hinter Barca(80.194 zuschauer) auf Platz 2.

http://www.stadionwelt.de/sw_premium/pdfs/top_30/swm_26_top30_april.pdf
In deiner Quelle fehlen die 80000 vom letzten Heimspiel der Borussia noch. ;)

Ist halt die Frage, welche Quelle den richtigen Durchschnittswert bei Barca hat.

Frozone
2010-05-06, 18:59:03
Gibts denn noch nen Durchnichtlichen Eintritsspreis dazu? Wäre ja noch interessant. Weil glaube da liegen die Preise bei Barca ein Ende höher als beim BVB. Nichts desto trotz eine tolle Leistung der BVB Fans.

Ronny145
2010-05-06, 19:14:23
Dortmund hat halt auch das Stadion dafür. Bayerns Stadion kann 69.000 Zuschauer aufnehmen und exakt 69.000 ist der Schnitt. Ähnliches bei Schalke. Die Bundesliga hat ja auch klar den höchsten Zuschauerschnitt.

backfisch
2010-05-06, 23:50:22
Gibts denn noch nen Durchnichtlichen Eintritsspreis dazu? Wäre ja noch interessant. Weil glaube da liegen die Preise bei Barca ein Ende höher als beim BVB. Nichts desto trotz eine tolle Leistung der BVB Fans.Allein dadurch, dass die Südtribüne eine reine Stehplatztribüne ist, wird der durchschnittliche Eintrittsspreis im Westfalenstadion deutlich niedriger als im Camp Nou sein. Ohne diese Stehplätze passen aber natürlich auch deutlich weniger in's Staion. Sieht man ja bei internationalen Spielen, da passen dann nur noch ~65.000 rein.
Abgesehen davon kann Barça natürlich vor allem in den höheren Kategorien wesentlich mehr verlangen. Selbst im Bundesligavergleich lag Dortmund in den letzten Jahren afaik immer nur im Mittelfeld bei den Preisen.

mapel110
2010-05-06, 23:57:04
http://www.geld-kompakt.de/2009/06/16/dauerkarten-preise-bundesliga-2009-201/
Dortmund gehört zu den teuersten Stadien. Die könnten das Stadion schließlich zweimal voll machen, wenn sie alle Dauerkartenwünsche erfüllen würden.

backfisch
2010-05-07, 00:13:40
Oh, also doch recht teuer im Vergleich. Die Zahlen täuschen aber imo auch ein wenig. Ich vermute, im Schnitt sind die Preise im Bundesligavergleich trotz allem nicht ganz so abgehoben. Kategorie 15 sind die berüchtigten Karten für 820€ und diese Bereiche sind im Stadion wirklich rar. Da gibt es sogar weitaus mehr Stehplätze im Gästeblock. Die meisten Dauerkarten für Sitzplätze gehen wohl zwischen 400-500€ weg. Hier (http://www.bvb.de/?%98Y%1B%E7%F4%9D) ist das ganze aufgeschlüsselt. Dazu dann noch das riesige Kontingent an Stehplätzen auf Süd und Nord.

Bl@de
2010-05-07, 13:55:06
Zitat aus der heutigen Pressekonferenz des FCB:

"Ich bin nicht stur, ich bin Louis van Gaal" :freak:;D

Und singen kann er auch: http://www.youtube.com/watch?v=BDxvRfCNmQY

Logan
2010-05-07, 14:03:25
Und singen kann er auch: http://www.youtube.com/watch?v=BDxvRfCNmQY


Bahhh ich schmeiss mich weg :lol:

feflo
2010-05-07, 17:16:58
Haha sehr geil. Was aus Zufall so passieren kann. Und es gibt immer Leute denen so langweilig zu sein scheint, dass sie mal schnel lwas mit dem Klavier passend drüberspielen. :D

Sven77
2010-05-08, 15:52:55
Cacau!!!!

edit: sieht so aus, als bleibt H96 in der ersten Liga :) Tschüss Bochum

Muselbert
2010-05-08, 16:15:20
Hannover macht kurzen Prozess mit Bochum, jetzt schon 3:0. Das wars dann wohl...

Huhamamba
2010-05-08, 16:21:53
Stuttgart nur noch 1:1, haha. :tongue:

Und Bochum wird geraped, Mist. Aufgrund der Fanfreundschaft des FCB zum VfL hätte ich mir ein etwas anderees Ergebnis gewünscht, zumal ich H96 eh nicht mag. Jedes Jahr wünsch ich denen den Abstieg und jedes Jahr graupen die sich irgendwie noch durch; die nerven langsam. ;(

flagg@3D
2010-05-08, 16:22:25
Dzeko sein Tor war mal geil gemacht, er ist echt ein super Knipser.

VfB bekommt das 1:1.

Tidus
2010-05-08, 16:22:51
Vukcevic!!!! :biggrin:

Schade, dass in der 45. der Schuss von Salihovic nur an den Pfosten ging.

piker
2010-05-08, 16:34:58
endlich...barrios macht das 1:0

Tidus
2010-05-08, 16:35:28
BARRIOS!!!!!!

Huhamamba
2010-05-08, 16:49:29
Schönes Tor von Pizza. Ich erspar mir an dieser Stelle mal jeglichen Kommentar bezüglich Spieler-Abhängigkeit @Barrios und Pizarro. :tongue:

Tidus
2010-05-08, 16:50:55
Schönes Tor von Pizza. Ich erspar mir an dieser Stelle mal jeglichen Kommentar bezüglich Spieler-Abhängigkeit @Barrios und Pizarro. :tongue:
Da Bayern ohne Robben diese Saison auch nix wäre, kannste dir das ruhig ersparen :P

1:1 Freiburg und 1:1 Hertha.

mictasm
2010-05-08, 16:52:39
Mist ey, Stuttgart stolpert vielleicht und der HSV schafft keinen Sieg in Bremen. Alles irgendwie traurig.

Trotzdem ein wunderschönes Tor vom Pizzaman ;)

Für einen neuen Trainer kann eine ruhige Saison aber auch ein Vorteil sein, hat alles seine zwei Seiten.

Sven77
2010-05-08, 17:00:30
Jedes Jahr wünsch ich denen den Abstieg und jedes Jahr graupen die sich irgendwie noch durch; die nerven langsam. ;(

Kann man genauso von Bochum behaupten.. 1:1 ist absolut ausreichend, Hamburg sieht ja nicht so aus, als würden sie den 6. Platz noch wollen

Tidus
2010-05-08, 17:00:32
omg.... Dortmund verkackts gegen Freiburg.... Katastrophale Leistung in der 2. HZ :mad:

Muselbert
2010-05-08, 17:03:17
omg.... Dortmund verkackts gegen Freiburg.... Katastrophale Leistung in der 2. HZ :mad:

dann muss ja nurnoch stuttgart 3 Tore schießen... :freak:

Tidus
2010-05-08, 17:04:40
dann muss ja nurnoch stuttgart 3 Tore schießen... :freak:
Mir ist auch klar, dass das unwahrscheinlich ist, aber ich ärger mich einfach über die Leistung des BVB in der zweiten Halbzeit... das geht heute einfach gar nicht...

Chancentod Valdez hat wieder zugeschlagen. :mad:

Muselbert
2010-05-08, 17:12:22
Jetzt wird der Kampf um Platz 6 doch nochmal interessant, der HSV hat ausgeglichen und Hoffenheim setzt den VfB ziemlich unter Druck...

piker
2010-05-08, 17:14:34
freiburg versiebt eine 100%tige...

Sven77
2010-05-08, 17:20:21
Tschüss Jens :(

Ach ja, tschüss Bochum.. nachdem sie den Koller zum Dank das er sie in der ersten Liga gehalten gefeuert haben ist der Abstieg nur gerechtfertigt..

Logan
2010-05-08, 17:24:32
Jetzt ist es offiziell

DEUTSCHER MEISTER 2010 ist .......


http://data76.sevenload.com/slcom/cb/qd/hdjjmmd/spvbckllssnf.jpg~/FC-Bayern.jpg

GRATULATION :up:

Kira
2010-05-08, 17:25:25
Mir ist auch klar, dass das unwahrscheinlich ist, aber ich ärger mich einfach über die Leistung des BVB in der zweiten Halbzeit... das geht heute einfach gar nicht...

Chancentod Valdez hat wieder zugeschlagen. :mad:

hoffentlich ist der nächste saison weg, genau so wie hajnal und von mir aus auch ncoh santana und dede, die bringen auch keine gescheite leistung mehr.

flagg@3D
2010-05-08, 17:27:48
Tschüss Jens :(

http://www.faz.net/m/%7BBFAB1790-6AA5-4179-8816-225E01A3B071%7DPicture.jpg

Machs gut !!!

Sven77
2010-05-08, 17:31:01
Ah nice, Reif schlüpft nochmal jedem Bayern-Spieler einzeln in den Arsch..

Huhamamba
2010-05-08, 17:32:22
Btw. durch das 3:1 haben wir neben die mit Schalke beste Abwehr (Neuer heute wieder saustark) auch noch den besten Sturm der Liga. Ich denke, nun ist wieder etwas Arroganz angebracht. :D

http://www.rtl.de/cms/information/sport/news-fotos-videos.html?set_id=13361&startid=303028

flagg@3D
2010-05-08, 17:38:07
Neuer hatte klasse Paraden heute und auch nen Elfer ins Eck gehalten, hat sich sehr empfohlen.

Huhamamba
2010-05-08, 17:46:36
Ah nice, Reif schlüpft nochmal jedem Bayern-Spieler einzeln in den Arsch..
"Und nächste Woche sind wir dann wieder alle völlig objektiv bei Bayern gegen Bremen" - Marcel Reif


;D ;D ;D

Sven77
2010-05-08, 18:06:26
Ich bin mal so frech und behaupte das Nürnberg auch absteigt... die werden von Augsburg vernascht

feflo
2010-05-08, 18:11:45
Man hat gem erkt, dass die Bayern sich heute wohl eher zurücknehmen wollten.
In der ersten Halbzeit ist die Hertha ja nichtmal mit einer um 4 Gänge zurückgeschalteten Leistung der Bayern klargekommen.
Recht gute Chencan gabs aber in der zweiten Halbzeit. Aber insgesamt Erstligauntauglich.
Die Bierduschen waren lustig. Ich denke der van Gaal hat sich in der eit beim FCB etwas verändert.
UND Robben hatte heute in einem Spiel mehr Fehlpässe als in der gesamten Saison. Ribery hat schön gespielt und Mannschaftdienlich.

Vertiente Meisterschaft am Ende.

mofhou
2010-05-08, 18:16:21
Vukcevic!!!! :biggrin:

Die gute Jugendarbeit des VfB ;(

Naja, ich freu mich trotzdem über Platz 6
Bayern verdient Platz 1
Bremen verdient Platz 3
Leverkusen, Dortmund und Stuttgart verdient in der Europaleague
Hertha und Bochum verdient abgestiegen.

mfg
mofhou
PS: Zum Glück bin ich erst wieder am Montag in München...

piker
2010-05-08, 18:19:30
der BVB auf dem 5.ten ist OK und der VFL Osnabrück ist in die 2.te Liga aufgestiegen :smile:

Ronny145
2010-05-08, 18:24:49
Freut mich für Slomka, sah zwischenzeitlich nicht gut aus. Aber jetzt die 2 klaren Siege und vorher das 4:2 gegen Schalke hat dann doch die Rettung gebracht.

Bl@de
2010-05-08, 18:33:35
Meine Fresse bin ich jetzt schon beetrunken :D:D:D Riberys Perücke war saugeil. Will ich ausm Fanshop

http://cache2.asset-cache.net/xc/98924777.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=77BFBA49EF878921A343B2C87A49D8F54A971F71D92F59FEEE76FED7CF4500A1E6A974331A0EBC 9D

Nur gucken, nicht anfassen

Sven77
2010-05-08, 18:35:08
Meine Fresse bin ich jetzt schon beetrunken :D:D:D Riberys Perücke war saugeil. Will ich ausm Fanshop

Gibts hier etwa ne Meisterfeier? Sag mal bitte wo, das ich sie sprengen kann :P

Logan
2010-05-08, 18:41:39
Meine Fresse bin ich jetzt schon beetrunken :D:D:D Riberys Perücke war saugeil. Will ich ausm Fanshop

http://cache2.asset-cache.net/xc/98924777.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=77BFBA49EF878921A343B2C87A49D8F54A971F71D92F59FEEE76FED7CF4500A1E6A974331A0EBC 9D

Nur gucken, nicht anfassen


HAHAHAHAH, einfach nur hammer :up:

flagg@3D
2010-05-08, 18:51:10
Lutz Wagner wird von den Gladbacher Fans zum Abschied abgeklatscht, klasse Aktion :up:

corvus
2010-05-08, 19:04:10
Gibts hier etwa ne Meisterfeier? Sag mal bitte wo, das ich sie sprengen kann :P

http://www.abload.de/thumb/ft77di88bebwx67.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ft77di88bebwx67.jpg)

Heul doch :lol:

und das kannste noch 2x :D

Bl@de
2010-05-08, 19:04:57
Gibts hier etwa ne Meisterfeier? Sag mal bitte wo, das ich sie sprengen kann :P

pff sei doch froh was der vfb erreicht hat (falls du vfb fan bis). bin auch stolz auf stuttgart und verneige mich vor gross. endlich ist mir der vfb wieder symphatisch nachdem alle gurken verschwinden (bastürk, simak, hilbert, ...)

Bubba2k3
2010-05-08, 19:13:37
Tja, die Chance des HSV doch noch in die EL zu kommen war zwar sehr gering, aber sie war da. Schade, aber das wurde ja nicht heute vergeigt, sondern in den letzten Spielen davor.

Glückwunsch an Stuttgart, die haben letztendlich verdient die EL erreicht.

Sven77
2010-05-08, 19:53:21
pff sei doch froh was der vfb erreicht hat (falls du vfb fan bis). bin auch stolz auf stuttgart und verneige mich vor gross. endlich ist mir der vfb wieder symphatisch nachdem alle gurken verschwinden (bastürk, simak, hilbert, ...)

Jajaja.. eigentlich wollte ich vorbeikommen um auch was abzubekommen ;)

Hatstick
2010-05-08, 20:08:02
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!

96 hats gepackt, was ein geiles Spiel und ne geile Stimmung im Pub! ;D

Huhamamba
2010-05-08, 20:27:00
Ihr sagt Schalke ist am Rande vom finanziellen Kollaps und Magath hat mit den Einkäufen alles noch schlimmer gemacht, ich sage so schlimm kann es nicht sein wenn Magath noch einkaufen kann ;)
Der Verein hat im Geschäftsjahr 2009 einen Verlust von knapp 17 Millionen Euro bekanntgegeben; den Klub drückt eine Schuldenlast von 135 Millionen Euro, mitsamt Tochtergesellschaften von knapp 250 Millionen Euro.
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E9F36125E844A4A9A8422D5D2151A42CA~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Viel Spaß mit Ballacks Gehaltsscheck, Pleite 04. :devil:

corvus
2010-05-08, 20:39:05
naja von nix kommt nix, er hat schon das optimale mit der Gurkentruppe rausgeholt....wenn die andern nicht gepatzt hätten rechtzeitig, oder die Bayern sofort so fit gewesen wären........oder oder oder ...... dann wäre es kräftig langweilig..siehe Madrid oder Barca oder Mänju :D ich finds OK so Karakter setzt sich sich immer durch.

Logan
2010-05-08, 22:45:58
Gerade noch mal die zusammenfassung von dem spiel hertha-bayern, gesehen, das bekenntnis von robben fand ich einfach grandios :D

mapel110
2010-05-08, 22:48:35
Gerade noch mal die zusammenfassung von dem spiel hertha-bayern, gesehen, das bekenntnis von robben fand ich einfach grandios :D
Das Küssen aufs Trikot oder was meinst? Der ist ja eh schon gescheitert bei einem größeren Verein. Der kann sich imo nicht mehr mit einem Wechsel verbessern.

Logan
2010-05-08, 23:03:26
Das Küssen aufs Trikot oder was meinst? Der ist ja eh schon gescheitert bei einem größeren Verein. Der kann sich imo nicht mehr mit einem Wechsel verbessern.

Wo bitte ist der gescheitert ? Bei den real fans genoss robben ein sehr hohes ansehen, wenn er mal spielen konnte, hat er immer seine leistung gebracht. Sein problem war seine verletztungsanfälligkeit. Doch die wundersamen händen eines müller wohlfahrts haben wunder bewirkt. :D

Laut neusten gerüchten ist juve an ihm dran, sollen sogar 40-50mio€ geboten haben. Aber das dieses gerücht, egal ob da nun was dran ist oder nicht, in den weiten des universum verpfufft sollte jedem klar sein :D

Logan
2010-05-08, 23:12:50
Hoffenheim Manager Schindelmeister schmeisst hin.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524765/artikel_Schindelmeiser-scheidet-aus.html

Sven77
2010-05-08, 23:16:59
Jetzt fehlt noch Rangnick, so das er zum HSV kann ^^

flagg@3D
2010-05-08, 23:29:24
Jetzt fehlt noch Rangnick, so das er zum HSV kann ^^

Stimmt der hat sich ja sehr bedeckt gehalten was seine Weiterarbeit bei Hoppelheim angeht :D

The Heel
2010-05-08, 23:42:52
Wo bitte ist der gescheitert ? Bei den real fans genoss robben ein sehr hohes ansehen, wenn er mal spielen konnte, hat er immer seine leistung gebracht. Sein problem war seine verletztungsanfälligkeit. Doch die wundersamen händen eines müller wohlfahrts haben wunder bewirkt. :D

Laut neusten gerüchten ist juve an ihm dran, sollen sogar 40-50mio€ geboten haben. Aber das dieses gerücht, egal ob da nun was dran ist oder nicht, in den weiten des universum verpfufft sollte jedem klar sein :D

robben war weder bei chelsea noch bei real glücklich. hat bei chelsea auch mal auf der bank gesessen, wenn ich mich noch recht entsinne. der wird so schnell nicht mehr wechseln, da haben sich zwei gesucht und gefunden und er ist absolut glücklich in münchen.

mapel110
2010-05-08, 23:49:52
Der Funkel hat eben so verschmitzt gegrinst im Interview bei der Frage, ob er nächstes Jahr in der ersten Liga Trainer sein wird. Ich glaub, der hat schon einen neuen Verein. Vielleicht HSV. :D

mofhou
2010-05-08, 23:50:22
Laut den neueste Forengerüchten wird "Turkish Airlines" wohl neuer Hauptsponsor des VfB Stuttgart. :freak:

Muselbert
2010-05-08, 23:59:54
immerhin würde es farbtechnisch passen wenn ich mir Bilder von deren Flugzeugen anschaue :freak:
edit: wobei es davor laut gerüchten ein mobilfunkunternehmen sein sollte. Und vodafone/o2 wäre mir schon deutlich lieber als ne türkische fluggesellschaft :rolleyes:

Sven77
2010-05-09, 00:33:43
Oje, dann kann ich mir schon wieder kein Trikot kaufen :facepalm:

mofhou
2010-05-09, 01:21:13
Oje, dann kann ich mir schon wieder kein Trikot kaufen :facepalm:
Appropo Trikot: Wo kann man eigentlich das Shirt kaufen, was die ganzen CCler anhatten?

edit:
http://www.vfb.de/media/images/spielberichte/vfb/2009_2010/hoffe-vfb_2_348x348.jpg

Jules
2010-05-09, 05:32:38
immerhin würde es farbtechnisch passen wenn ich mir Bilder von deren Flugzeugen anschaue :freak:
edit: wobei es davor laut gerüchten ein mobilfunkunternehmen sein sollte. Und vodafone/o2 wäre mir schon deutlich lieber als ne türkische fluggesellschaft :rolleyes:
Turkish Airlines ist eines der wenigen Fluggesellschaften -unter den 3-4 Großen, die Einzigen- welche wohl aus der Finanzkrise heile bzw. mit einem dicken Plus raus kommen.

Finde nicht dass das schlecht für den VFB sein muss. War aber irgendwo klar das wieder irgendwelche Zwischenrufe aus den hintereren Reihen kommen, weil es sich um eine "türkscihe Fluggesellschaft" handelt.;D

btw. TA sind auch zumindest offizieller Sponsor von ManU, FC Barcelona sowie der Euroleague Final Four im Basketball oder auch im Golfsport.

Glaub nicht das die nen wirklich schlechten Deal gemacht haben.


MfG Jules

Muselbert
2010-05-09, 09:48:42
Turkish Airlines ist eines der wenigen Fluggesellschaften -unter den 3-4 Großen, die Einzigen- welche wohl aus der Finanzkrise heile bzw. mit einem dicken Plus raus kommen.

Finde nicht dass das schlecht für den VFB sein muss. War aber irgendwo klar das wieder irgendwelche Zwischenrufe aus den hintereren Reihen kommen, weil es sich um eine "türkscihe Fluggesellschaft" handelt.;D

btw. TA sind auch zumindest offizieller Sponsor von ManU, FC Barcelona sowie der Euroleague Final Four im Basketball oder auch im Golfsport.

Glaub nicht das die nen wirklich schlechten Deal gemacht haben.


MfG Jules

ok, ich muss zugeben dass ich keine Ahnung von der wirtschaftlichen Lage von Fluggesellschaften hab. Im Prinzip ist mir auch relativ egal wer da drauf ist, hauptsache es passt farblich in den weißen/roten Brustring und es gibt ordentlich Geld dafür. Und das scheint ja zu passen... Wobei es bisher eben nur Gerüchte sind, ob was dran ist wird man sehen.

Sven77
2010-05-09, 09:52:07
Appropo Trikot: Wo kann man eigentlich das Shirt kaufen, was die ganzen CCler anhatten?

edit:
http://www.vfb.de/media/images/spielberichte/vfb/2009_2010/hoffe-vfb_2_348x348.jpg

Beim CC afaik ;)

Muselbert
2010-05-09, 10:16:38
Laut BILD (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/05/09/kevin-kuranyi/wechselt-zu-fk-dynamo-moskau.html) ist der Wechsel von Kuranyi zu Dynamo Moskau fix. Er hat nen Vertrag über 3 Jahre abgeschlossen und soll 6mio im Jahr verdienen. Netto... :freak:
Naja, sportliche Gründe für den Wechsel können ja nicht ausschlaggebend gewesen sein. Moskau konnte sich letzte Saison nicht für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren und auch diese Saison siehts bisher nicht danach aus.

ernesto.che
2010-05-09, 10:36:06
Turkish Airlines ist eines der wenigen Fluggesellschaften -unter den 3-4 Großen, die Einzigen- welche wohl aus der Finanzkrise heile bzw. mit einem dicken Plus raus kommen.

Finde nicht dass das schlecht für den VFB sein muss. War aber irgendwo klar das wieder irgendwelche Zwischenrufe aus den hintereren Reihen kommen, weil es sich um eine "türkscihe Fluggesellschaft" handelt.;D

btw. TA sind auch zumindest offizieller Sponsor von ManU, FC Barcelona sowie der Euroleague Final Four im Basketball oder auch im Golfsport.

Glaub nicht das die nen wirklich schlechten Deal gemacht haben.


MfG Jules


Turkish Airlines zählt nun nicht unbedingt zu den 3 - 4 Großen. ;)
Und auch andere Airlines, auch größere, werden heil durch "die" Krise kommen.
Wenn man sich mal die Wikipedia Seite zu Turkish Airlines durchliest, kann man verstehen, dass manche Vorbehalte haben. Recht manipulativ, geht teilweise in Richtung verdummendes Marketing.

Ob die Zwischenrufe, nur weil sie nicht jubelnd für ein Unternehmen aus der Türkei sind, aus den hinteren Reihen kommen müssen?
Mir ist es letztlich egal was der VfB macht, auch mit Turkish Airlines als Trikotsponsor habe ich kein Problem.
Bin lediglich Mitte der 90er einmal mit Turkish Airlines geflogen, es war eine Katastrophe. Alles klapperte, es fehlten etliche Tischchen und das Personal war auch schlecht. Mittlerweile werden die sich aber deutlich verbessert haben.

Sven77
2010-05-09, 10:56:40
Ich hoffe einfach das der VfB irgendwann den Stern trägt.. von mir auch den Porsche-Gaul, aber mit Turkish-Airlines anzukommen ist für mich ähnlich wie S04 mit Gazprom..

edit: Idiot der Woche: Der Bochum-Fan der aufs Spielfeld rennt, einen Spieler anrempelt und sich direkt nen Haken von einem Security fängt. ^^

Muselbert
2010-05-09, 11:14:35
Ich hoffe einfach das der VfB irgendwann den Stern trägt.. von mir auch den Porsche-Gaul, aber mit Turkish-Airlines anzukommen ist für mich ähnlich wie S04 mit Gazprom..

edit: Idiot der Woche: Der Bochum-Fan der aufs Spielfeld rennt, einen Spieler anrempelt und sich direkt nen Haken von einem Security fängt. ^^

das wird vermutlich leider nie kommen, Mercedes beschränkt sich ja auf die deutsche Nationalmannschaft. Und Porsche wird wohl auch nix, wäre schon etwas seltsam mit Porsche-Trikots in der Mercedes-Benz-Arena zu spielen :D

Logan
2010-05-09, 11:19:59
edit: Idiot der Woche: Der Bochum-Fan der aufs Spielfeld rennt, einen Spieler anrempelt und sich direkt nen Haken von einem Security fängt. ^^


hast du ein vid dazu ? :D

Sven77
2010-05-09, 11:23:23
Find leider keins, kam in der Sportschau und auf Sky90.. auf jedenfall lustig wie er dann irritiert und halb K.O. davontaumelt X-D

@Muselbert: Hoffnung stirbt zuletzt.. Dinkelacker wär auch nice, Retro ftw ^^

Muselbert
2010-05-09, 11:31:34
hast du ein vid dazu ? :D

http://www.youtube.com/watch?v=NVHhiygymas (http://www.youtube.com/watch?v=NVHhiygymas)
leider nur absolut miese qualität, kommt nach 35sec. Auch gut ist der Fan, der bei 1:10min fast vom geländer fliegt...

flagg@3D
2010-05-09, 11:38:27
das wird vermutlich leider nie kommen, Mercedes beschränkt sich ja auf die deutsche Nationalmannschaft. Und Porsche wird wohl auch nix, wäre schon etwas seltsam mit Porsche-Trikots in der Mercedes-Benz-Arena zu spielen :D

Porsche könnt ich mir schon vorstellen, gibt eh schon heftige Porsche Werbung im Stadion a la 911-Freunde sollt Ihr sein. Mir ist es jedenfalls wurst wer das macht, hatte nur bei dieser Finanzgruppe (Göttinger Gruppe) damals etwas Bauchschmerzen, da diese einen schlechten Ruf inne hatten und etliche Sparer wohl gefistet hatten.

Logan
2010-05-09, 12:16:46
http://www.youtube.com/watch?v=NVHhiygymas (http://www.youtube.com/watch?v=NVHhiygymas)
leider nur absolut miese qualität, kommt nach 35sec. Auch gut ist der Fan, der bei 1:10min fast vom geländer fliegt...


Thx :up:

schade das man die schlüsselszenen nicht so gut sehen kann, aber schon geil wie der taumelt :lol:

Muselbert
2010-05-09, 12:58:44
kicker.de: Kuranyi bestätigt Wechsel (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524766/artikel_Kuranyi-bestaetigt-Wechsel.html)
"Ich bin mir durchaus bewusst, dass einige von euch jetzt bestimmt ungläubig den Kopf schütteln und denken: Was um aller Welt will er in Moskau? Ich habe immer gesagt, dass am Ende das Gesamtpaket stimmen muss. Das Gefühl habe ich bei Dynamo. Ein Aspekt ist sicher das Finanzielle. Alles andere zu behaupten wäre heuchlerisch", schrieb Kuranyi auf seiner Homepage. Die Rede ist von einem Vertrag bis 2013 und einem Jahresgehalt von sechs Millionen Euro.


wenigstens ist er ehrlich :D

feflo
2010-05-09, 13:15:11
Interessant was der Kalle im Doppelpass zum Thema Ribery gesagt hat mit der höheren Instanz.

Als Beispiel vom Basektball.
Mal sehen ob der Gerichtshof hier auch von 3 auf 1 Spiele entscheidet.
Da werden wir wohl abwarten müssen.

Mal sehen.

Fadl
2010-05-09, 13:21:29
Laut Bild ist Ze Roberto wohl vor dem Absprung. Hoffentlich bekommt der HSV noch ein bisschen Geld für ihn. Dann darf er ruhig gehen. Die Rückrunde von ihm war einfach nur schlecht.

Guerrero dagegen möchte einen 3-Jahres Vertrag. Den soll der HSV auch ruhig halten.

Bl@de
2010-05-09, 13:23:39
Interessant wie RUmmenigge einfach nicht stillhalten kann.

"Ich bin mir zu hun.... sehr optimistisch das Ribery verlängert" :D

Also auf die nächsten 5 Jahre Franck ;D

feflo
2010-05-09, 13:43:51
kicker.de: Kuranyi bestätigt Wechsel (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524766/artikel_Kuranyi-bestaetigt-Wechsel.html)


wenigstens ist er ehrlich :D


Ich glaube Dynamo Moskau hat den auch bitter nötig. So wie die momentan in der Liga stehen. Nur 10ter. Die hoffe nwohl auc hdarauf, dass der Einkauf dann nicht enttäuscht.

hmx
2010-05-09, 14:04:43
das wird vermutlich leider nie kommen, Mercedes beschränkt sich ja auf die deutsche Nationalmannschaft. Und Porsche wird wohl auch nix, wäre schon etwas seltsam mit Porsche-Trikots in der Mercedes-Benz-Arena zu spielen :D

Macht ja bestimmt auch nicht so viel Sinn, in der Region bzw in Deutschland ist Bercedes wohl schon bekannt genug. ;)
Aus dem selben Grund wird Werder wohl leider auch nie Becks als Trikotsponsor haben, obwohl es wie die Faust aufs Auge passen würde.

@Kuranyi

Krasser Deal, damit verdient er netto wohl mindestens genauso viel wie die Topverdiener beim FCB.

mapel110
2010-05-09, 15:44:25
Im Bayerischen Rundfunk kann man sich die Meisterfeier der Bayern anschauen. 22. Titel und es interessiert die Leute offenbar immer noch. :D

feflo
2010-05-09, 17:05:57
Im Bayerischen Rundfunk kann man sich die Meisterfeier der Bayern anschauen. 22. Titel und es interessiert die Leute offenbar immer noch. :D


Auf ARD kams auch. Hab s auch gesehen und ich hab mich gefreut. ;)

Logan
2010-05-09, 17:16:10
läuft das noch ? und wenn ja, hat einer einen online live stream, weil meine frau hat mich vorm fernseher weggescheucht :usad:

Oid
2010-05-09, 17:17:27
Ne, grad zuende

Noebbie
2010-05-09, 17:18:31
Die scheinen wirklich gut einen gesoffen zu haben gestern Abend. Einige waren auf den Autos nur mit 'ner Sprudelflasche. Olic! ;D

Tidus
2010-05-09, 18:12:18
Zitat sport1.de:

Messerattacke: Not-OP bei Lenz

Andre Lenz, Torwart vom VfL Wolfsburg, ist nach Meldung der "Bild" bei einer Auseinandersetzung in einer Diskothek verletzt worden.

Der 36-Jährige musste notoperiert werden.

Er hatte bei dem Streit zahlreiche Stich- und Schnittwunden erlitten und viel Blut verloren. Drei weitere Besucher erlitten schwere Verletzungen. Der Torhüter hatte mit mehreren VfL-Spielern in der Disco den Saisonausklang gefeiert. Die Hintergründe der Tat sind noch ungeklärt.

Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung.



:eek:

Gute Besserung...

Bl@de
2010-05-09, 18:22:17
Heil Hi... eh Louis ! So wie er redet ist das nächste Ziel die Weltherrschaft :D

http://sport.rtl.de/videohome.php?id=125806

Fadl
2010-05-09, 18:25:38
Zitat sport1.de:

Messerattacke: Not-OP bei Lenz

Andre Lenz, Torwart vom VfL Wolfsburg, ist nach Meldung der "Bild" bei einer Auseinandersetzung in einer Diskothek verletzt worden.

Der 36-Jährige musste notoperiert werden.

Er hatte bei dem Streit zahlreiche Stich- und Schnittwunden erlitten und viel Blut verloren. Drei weitere Besucher erlitten schwere Verletzungen. Der Torhüter hatte mit mehreren VfL-Spielern in der Disco den Saisonausklang gefeiert. Die Hintergründe der Tat sind noch ungeklärt.

Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung.



:eek:

Gute Besserung...


Verdammte Scheisse. Gute Besserung wünsche ich dann auch mal! Hoffentlich wird die Tat aufgeklärt.

Bubba2k3
2010-05-09, 22:05:24
Jetzt fehlt noch Rangnick, so das er zum HSV kann ^^
Der Funkel hat eben so verschmitzt gegrinst im Interview bei der Frage, ob er nächstes Jahr in der ersten Liga Trainer sein wird. Ich glaub, der hat schon einen neuen Verein. Vielleicht HSV. :D


Also ich weiß nicht, beide sind sicherlich gute Trainer, aber ich glaube nicht, dass sie in dieser Situation eine gute Wahl für den HSV wären.

feflo
2010-05-09, 22:18:56
Heil Hi... eh Louis ! So wie er redet ist das nächste Ziel die Weltherrschaft :D

http://sport.rtl.de/videohome.php?id=125806

Habs gerade auf Sport1 gesehen. Das erinnerte mich an einen Österreicher von damals.:freak:
Haha und gerade analysieren se auf Sport 1 die Bierdusche von Van Gaal wie geschmeidig er am Tor ausweicht. ;D
Nix zutun die Leuts.


EDIT:

Zum Wolfsburger Torwart.


Er soll nach der Not OP außer Lebensgefahr sein. Naja wurde wieder jemand gemessert. Die heutige Gesellschaft benutzt halt nicht mehr die Fäuste. Wird gleich Feige das Messer gezogen. Traurig Traurig

mofhou
2010-05-10, 08:59:54
Am Abend nach dem 1:1 bei Werder Bremen traf sich das komplette Team des HSV. Spieler, Trainer, Betreuer, Pressesprecher. Dazu brachten die meisten Profis ihre Frauen mit.
Knapp 60 Personen saßen beim In-Franzosen Casse-Croûte in einer Nebenstraße am Gänsemarkt zum Abschluss-Essen. Ein gemütlicher Abend nach einer total enttäuschenden Saison.
Nicht geladen war ausgerechnet der Vorstand. Bernd Hoffmann und seine Kollegin Katja Kraus – bei der Mannschaft unerwünscht. Sie wären gerne gekommen, aber die Profis bestanden darauf, ohne die Bosse zu feiern.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2010/05/10/spieler/sperren-vorstand-aus.html

Passend dazu das riesige Transparent der Bremer am Spieltag. ("Hoffmann :biggrin: bleibt!")

Ajax
2010-05-10, 09:30:56
Habs gerade auf Sport1 gesehen. Das erinnerte mich an einen Österreicher von damals.:freak:
Haha und gerade analysieren se auf Sport 1 die Bierdusche von Van Gaal wie geschmeidig er am Tor ausweicht. ;D
Nix zutun die Leuts.


EDIT:

Zum Wolfsburger Torwart.


Er soll nach der Not OP außer Lebensgefahr sein. Naja wurde wieder jemand gemessert. Die heutige Gesellschaft benutzt halt nicht mehr die Fäuste. Wird gleich Feige das Messer gezogen. Traurig Traurig

Also bitte, da liegen ja wohl Welten dazwischen. Ich fands witzig und wenn er die CL gewinnt, wird er auch von mir öffentlich gehuldigt. ;)

Ich finds wirklcih witzig, dass endlich mal einer nicht immer so spiessig ist. Das fehlt doch manchmal. Außerdem ist bei ihm ja auch immer ein kleines Augenzwinkern mit dabei. Der Magath war ja letzte Saison auch auf dem Münchener Rathausbalkon, da wurde auch nicht rungeheult. ;)

Tidus
2010-05-10, 12:51:08
Die Discothek sollte jedenfalls ein saftiges Bußgeld bekommen... was sind das bitte für miese Kontrollen?

Metzler
2010-05-10, 14:49:43
Sport1 meldet, dass Ribery wohl bei den Bayern bleibt.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_235436.html

mapel110
2010-05-10, 14:56:00
Hat Rummenigge am Sonntag im DSF ja auch schon quasi bestätigt. Hoffentlich findet er auch wieder zu alter Form in der nächsten Saison.

Bin ja mal gespannt, wen Bayern noch verpflichten wird für die neue Saison. Letztes Jahr um die Zeit hat man viel mehr gewusst.

Metalmaniac
2010-05-10, 15:53:16
Sport1 meldet, dass Ribery wohl bei den Bayern bleibt.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_235436.html

Wenn das wirklich so kommen sollte haben sich einige hier ja mal wieder sehr weit aus dem Fenster gelehnt als sie noch Anfang des Jahres einen Verbleib Riberys gänzlich als völlig unwahrscheinlich bezeichneten. Zudem, sollte er tatsächlich verlängern, wäre dann in Zukunft auch wieder eine horrende Ablösesumme fällig, falls man sich im nächsten Jahr dann doch mal wieder über eine vorzeitige Trennung unterhalten würde, die aber jetzt erstmal gar nicht wirklich absehbar zu sein scheint. Also kann man das Resümee ziehen, daß Bayern vielleicht doch alles richtig gemacht hat und sich einem Verkauf so hartnäckig wiedersetzt hat. Klar ist auch Glück dabei mit dem Erreichen des CL Finales, welches seine Entscheidung pro Bayern u.U. begünstigen dürfte, aber ein Nichtverkauf hat div. Vorteile für den Club. Und man kann sicher davon ausgehen, daß dieser exzellente Fußballer auch wieder auf dem Platz bessere Leistungen bringen wird in Zukunft und hoffentlich weniger Verletzungen erleiden wird. Aber noch ist ja nichts in trockenen Tüchern.:smile:

GBWolf
2010-05-10, 16:09:27
Hat der Magath den Kuranyi doch tatsächlich nach Russland weggelobt :)

Net schlecht :)

Damit hat sich das Theater Kuranyi - Nationalmanschaft dann auch von selbst erledigt.;D

zerwi
2010-05-10, 16:16:20
18 millionen netto in 3 jahren .......... da würd ich auch frierend russisch lernen ;)

Oid
2010-05-10, 16:21:44
Hat der Magath den Kuranyi doch tatsächlich nach Russland weggelobt :)

Net schlecht :)

Damit hat sich das Theater Kuranyi - Nationalmanschaft dann auch von selbst erledigt.;D

Das Thema Kuranyi hat sich komplett erledigt :D.

Geld schön und gut, aber... MOSKAU?!

flagg@3D
2010-05-10, 16:25:27
Hat der Magath den Kuranyi doch tatsächlich nach Russland weggelobt :)

Net schlecht :)

Damit hat sich das Theater Kuranyi - Nationalmanschaft dann auch von selbst erledigt.;D

Das Thema hat Löw erledigt nicht KK sein Wechsel nächste Saison nach Moskau.

ernesto.che
2010-05-10, 16:31:03
Das Thema hat Löw erledigt nicht KK sein Wechsel nächste Saison nach Moskau.

Gib dir doch bitte ein bisschen mehr Mühe beim Schreiben.

Ajax
2010-05-10, 16:34:18
Gib dir doch bitte ein bisschen mehr Mühe beim Schreiben.

Da fehlt nur ien Komma. ;)

Das Thema kommt spätestens bei Löws nachfolger wieder neu auf den Tisch.

hmx
2010-05-10, 16:37:43
Wenn das wirklich so kommen sollte haben sich einige hier ja mal wieder sehr weit aus dem Fenster gelehnt als sie noch Anfang des Jahres einen Verbleib Riberys gänzlich als völlig unwahrscheinlich bezeichneten. Zudem, sollte er tatsächlich verlängern, wäre dann in Zukunft auch wieder eine horrende Ablösesumme fällig, falls man sich im nächsten Jahr dann doch mal wieder über eine vorzeitige Trennung unterhalten würde, die aber jetzt erstmal gar nicht wirklich absehbar zu sein scheint. Also kann man das Resümee ziehen, daß Bayern vielleicht doch alles richtig gemacht hat und sich einem Verkauf so hartnäckig wiedersetzt hat. Klar ist auch Glück dabei mit dem Erreichen des CL Finales, welches seine Entscheidung pro Bayern u.U. begünstigen dürfte, aber ein Nichtverkauf hat div. Vorteile für den Club. Und man kann sicher davon ausgehen, daß dieser exzellente Fußballer auch wieder auf dem Platz bessere Leistungen bringen wird in Zukunft und hoffentlich weniger Verletzungen erleiden wird. Aber noch ist ja nichts in trockenen Tüchern.:smile:

Nö. Kommt wohl eher daher, dass nachseiner eher mittelmäßigen Saison einfach die Top-Angebote nicht mehr vorliegen. Ob die Bayern alles richtig gemacht haben steht noch in den Sternen. Eine weitere solche Saison und man wir sich wünschen das Geld genommen zu haben um sich anderwertig zu verstärken. ;)

ernesto.che
2010-05-10, 16:39:50
Da fehlt nur ien Komma. ;)

Das Thema kommt spätestens bei Löws nachfolger wieder neu auf den Tisch.

Klar. Und ich wähle Doris ihren Mann seine Partei.

Ajax
2010-05-10, 16:41:11
Klar. Und ich wähle Doris ihren Mann seine Partei.

Von mir aus. Aber das interessiert in der BuLi gar keinen. :usad:

ernesto.che
2010-05-10, 16:42:41
Von mir aus. Aber das interessiert in der BuLi gar keinen. :usad:

Das ist unlogisch, dann hätte ich es nicht angesprochen.

GBWolf
2010-05-10, 16:48:36
Da fehlt nur ien Komma. ;)

Das Thema kommt spätestens bei Löws nachfolger wieder neu auf den Tisch.


Ne, ganz ehrlich, ich glaube Kuranyi hat sich mit dem Wechsel wirklich komplett verabschiedet, außer Moskau gewinnt nächste Saison den Uefa Cup oder so.

mofhou
2010-05-10, 17:04:43
Wenn Ribery bleiben würde, hätte man dann eine vollends internation konkurrenzfähige Offensive mit Ribery-Kroos-Robben und im Sturm Müller/Olic.:eek:

Außerdem hätte man damit mehr Geld gute Defensivspieler und einen Torwart zu holen.

mfg
mofhou

Bl@de
2010-05-10, 17:12:06
Nö. Kommt wohl eher daher, dass nachseiner eher mittelmäßigen Saison einfach die Top-Angebote nicht mehr vorliegen. Ob die Bayern alles richtig gemacht haben steht noch in den Sternen. Eine weitere solche Saison und man wir sich wünschen das Geld genommen zu haben um sich anderwertig zu verstärken. ;)

Was soll er auch großartig zaubern wenn er fast die ganze Zeit verletzt war :freak: Das man nach langer Pause, zwei verpassten Vorbereitungen und privaten Problemen nicht wirklich von 0 auf 100 in einem Spiel durchstartet ist doch klar.
Dennoch hat Franck in schlechter Form teilweise Spiele entschieden (gegen den HSV z.B.)

Frozone
2010-05-10, 17:28:42
Naja für den Fall das er wirklich bleibt kommt jetzt natürlich wieder das grosse zurückrudern der eigenen Aussagen. Kennen wir ja schon vom Fall Klose. ;)
Aber noch ist es ja nicht ofiziel.

hmx
2010-05-10, 17:30:30
Was soll er auch großartig zaubern wenn er fast die ganze Zeit verletzt war :freak: Das man nach langer Pause, zwei verpassten Vorbereitungen und privaten Problemen nicht wirklich von 0 auf 100 in einem Spiel durchstartet ist doch klar.
Dennoch hat Franck in schlechter Form teilweise Spiele entschieden (gegen den HSV z.B.)

Eben. Er war verletzt. Es besteht durchaus das Risiko, dass es in der nächstens Saison ähnlich ist. Mal ehrlich, für das Geld was Madrid geboten hat, hätte man locker Erstz finden können. Die haben einfach eien Betrag geboten, den Ribery nicht wert ist, dann sollte man das auch ausnutzen. Ich sehe da nicht, dass man da ein so gutes Geschäft gemacht hat. Das ist jetzt eine Wette darauf, dass er nächste Saison voll aufdreht. Das Geld aus der Ablöse hätte man sicher gehabt.

Naja für den Fall das er wirklich bleibt kommt jetzt natürlich wieder das grosse zurückrudern der eigenen Aussagen. Kennen wir ja schon vom Fall Klose. ;)
Aber noch ist es ja nicht ofiziel.

Zurückrudern? Eher das in meine Aussagen etwas hineininterpretieren. Der Klose Deal war damals auch gescheitert. Der einzige Grund weswegen er doch zustande kam, ist dass die Bayern kurzfristig doch noch mit dem Angebot hochgegangen sind, was sie eigentlich ausgeschlossen hatten. Daher taugt der Fall Klose nicht wirklich, auch wenn er gern immer wieder hochgezogen wird.

Bl@de
2010-05-10, 17:32:52
Eben. Er war verletzt. Es besteht durchaus das Risiko, dass es in der nächstens Saison ähnlich ist. Mal ehrlich, für das Geld was Madrid geboten hat, hätte man locker Erstz finden können. Die haben einfach eien Betrag geboten, den Ribery nicht wert ist, dann sollte man das auch ausnutzen. Ich sehe da nicht, dass man da ein so gutes Geschäft gemacht hat. Das ist jetzt eine Wette darauf, dass er nächste Saison voll aufdreht. Das Geld aus der Ablöse hätte man sicher gehabt.

Robben wurde auch als Glasknochenmann verschrien und machte hier 22 Tore in 35 Spielen für uns. Solange Ribery 3/4 der Spiele macht ist das vollkommen in Ordnung. Und jeder hat mal ein verflixtes Jahr. Davor gab es bei Ribery nie größere Verletzungsprobleme.

GBWolf
2010-05-10, 17:34:04
Bayern brauch die Peanuts nicht, sondern Robbery als Flügel :) Ne bessere Besetzung geht doch garnicht ;)

hmx
2010-05-10, 17:36:24
Robben wurde auch als Glasknochenmann verschrien und machte hier 22 Tore in 35 Spielen für uns. Solange Ribery 3/4 der Spiele macht ist das vollkommen in Ordnung. Und jeder hat mal ein verflixtes Jahr. Davor gab es bei Ribery nie größere Verletzungsprobleme.

Das Ding ist, dass er so viele gute Spiele machen muss, dass er die entgange Ablöse Wert ist. Die Bayern sind der Meinung, dass dem so sein wird, ich nicht. Thats it, kann man denn hier nicht seine Meinung kund tun, ohne dass man gleich von allen Seiten als neidischer Bayernhasser tituliert wird?

GBWolf
2010-05-10, 17:39:24
Bayern geht es aber nicht nur ums Geld, einen Ribery zu haben ist auch Prestige.

hmx
2010-05-10, 17:41:03
Bayern geht es aber nicht nur ums Geld, einen Ribery zu haben ist auch Prestige.

Prestige ist aber kein Selbstzweck.

GBWolf
2010-05-10, 17:51:21
nein, aber solche Spieler tragen ja auch dazu bei ähnlich gute Spieler für einen Verein zu interessieren, so z.B. ja auch bei Robben geschehen.

Zumal es ja offensichtlich reicht, wenn einer von beiden in Topform ist, wenn man diese Qualität hat ;)

Ich freu mich jedenfalls sehr dass Bayern es anscheinend schafft den Kader so zu halten und eventuell noch zu verbessern.

flagg@3D
2010-05-10, 18:04:07
Gib dir doch bitte ein bisschen mehr Mühe beim Schreiben.

Was verstehste denn nicht, evtl. kann ich es Dir erklären :P

Sowas kannst Du evtl. auch in einer PN (PN=Persönliche Nachricht) schreiben.

MfG. (mit freundlichen Grüßen)

AmaR
2010-05-10, 18:08:58
Bayern geht es aber nicht nur ums Geld, einen Ribery zu haben ist auch Prestige.

Rummenigge hat es doch selbst gesagt...Was bliebe von einer Ablöse >50 Mio. denn effektiv übrig...Steuern, Ablöse für Ersatz mit internationaler Klasse usw...

Die Bayern sind nunmal in der Lage auf eine Aufstockung des Festgeldkontos (!) in (niedriger) 2-stelliger Millionenhöhe zu verzichten.

Was nützt die Kohle auf dem Konto, wenn man sich mit Alternativen auch zusätzliche Unsicherheitsfaktoren einkauft.

Die Betrachtung der Wirtschaftlichkeit einer solchen Entscheidung hängt nicht nur, wie von einigen Finanz/BWL/VWL-Experten behauptet, von den nackten Zahlen ab. :)

ernesto.che
2010-05-10, 18:12:41
Was verstehste denn nicht, evtl. kann ich es Dir erklären :P

Sowas kannst Du evtl. auch in einer PN (PN=Persönliche Nachricht) schreiben.

MfG. (mit freundlichen Grüßen)


Das Thema hat Löw erledigt nicht KK sein Wechsel nächste Saison nach Moskau.

Abgesehen vom Komma: "...sein Wechsel.."
Das sind zwar deutsche Vokabeln aber kein Satz der deutschen Sprache.

flagg@3D
2010-05-10, 18:25:02
Abgesehen vom Komma: "...sein Wechsel.."
Das sind zwar deutsche Vokabeln aber kein Satz der deutschen Sprache.


OH GOTT HEUL DOCH -.-

Ach ja zum Thread: Finde es gut, wenn Ribery in der BL bleibt, immer wieder schön solchen Leuten beim kicken zuzuschauen.

ernesto.che
2010-05-10, 18:25:52
OH GOTT HEUL DOCH -.-
Hm ja, das passt dann auch wieder zu deiner Signatur.

flagg@3D
2010-05-10, 18:30:04
Hm ja, das passt dann auch wieder zu deiner Signatur.

Bravo rief der ganze Saal.

ernesto.che
2010-05-10, 18:33:31
Bravo rief der ganze Saal.
Wenn es dir bei der Bewältigung von Problemen, egal welcher Art, hilft, beleidige mich gerne weiter.

Schroeder
2010-05-10, 18:34:19
Habt ihr beiden das unbedingte Bedürfnis eine rote Karte zu bekommen?

Tidus
2010-05-10, 23:38:26
Lenz spricht über den Vorfall (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_235546.html)

Echt krass, wenn das so passiert ist. :eek:

Die Türsteher sollten alle rausgeschmissen oder zumidnest abgestraft werden... dass da jemand mit nem Messer durchkommt, darf einfach nicht passieren.

Metzler
2010-05-10, 23:52:50
Mal ein anderes Thema: Wer glaubt, dass Schalke seinen Nicht-Sparen-Kurs erfolgreich weiter geht?
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1005/News/neue-finanzielle-sorgen-beim-fc-schalke-04-grosser-verlust-jahreshauptversammlung-peter-peters-kevin-kuranyi-abschied.html

Wieder einige (qualitative) Neuverpflichtungen, einige kommen vielleicht noch... Klar, sie spielen Champions-League, aber den Kader nicht wenigstens verkleinern? Eine weitere schlechte Saison und da sieht es ganz duster aus. Mir ist zwar klar, dass man die sportliche Qualität halten möchte, aber sollte da nicht wenigstens etwas mehr auf die Finanzen geschaut werden? Wenn der Drahtseilakt mal nicht nach hinten los geht...

mapel110
2010-05-10, 23:58:52
Steht doch in der Meldung, dass sie den Kader verkleinern wollen, bevor neue Spieler verpflichtet werden. Aber ich gehe so oder so davon aus, dass Schalke in der nächsten Saison nicht ganz vorne mitspielen wird. Da rechne ich eher mit einem Zweikampf Bremen Bayern.

Drehrumbumm
2010-05-11, 00:00:50
Lenz spricht über den Vorfall (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_235546.html)

Echt krass, wenn das so passiert ist. :eek:

Die Türsteher sollten alle rausgeschmissen oder zumidnest abgestraft werden... dass da jemand mit nem Messer durchkommt, darf einfach nicht passieren.

meinst du beim reingehen oder nachher bei auslass-kontrollen (sofern es denn welche gab nach dem vorfall)?
-zumindest beim einlass wundert mich das garnicht...ich bin glaub ich überhaupt noch nie beim betreten eines clubs auf waffen untersucht worden..

Aber alleine nen Streit schlichten zu wollen, vor allem wenn sich dabei wahrscheinlich irgendwelche Habstarken blöde anmachen und keine unterlegenen Passanten oder was is einfach dämlich... :rolleyes: dafür sind Secs und Polizei da...

Metzler
2010-05-11, 00:02:20
Er will den Kader "verschlanken", um Platz für weitere Zugänge zu schaffen. Klingt nicht so, als ob der Kader billiger wird, finde ich...
Ganz vorne == Platz 1. und 2.? Wenn sie im 1/8 Finale der Champions-League rausfliegen (und weiter kommen sie denke ich nicht), würd ich schon glauben, dass sie wieder vorne mitspielen könnten.

Tidus
2010-05-11, 12:15:26
BILD: Wechsel von Lewandowski zum BVB perfekt. (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2010/05/11/robert-lewandowski/wechsel-zum-bvb-klar-einigung-mit-polen-klub-posen.html?o=MKSTUDIVZ)

Ist auch im Videotext zu lesen, es gibt allerdings noch keine Bestätigung auf bvb.de.

Dafür ist der Wechsel von Kagawa (21 Jahre junger Japaner, OM) perfekt: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524851/artikel_Kagawa-wechselt-zum-BVB.html

mapel110
2010-05-11, 13:13:48
Diese kleinen Japser sind doch viel zu gebrechlich für die Bundesliga. Ich ahne da einen Fehlkauf. ;(

Tidus
2010-05-11, 13:39:01
Diese kleinen Japser sind doch viel zu gebrechlich für die Bundesliga. Ich ahne da einen Fehlkauf. ;(
Bei dem Preis könnt man das verkraften. ;)

mofhou
2010-05-11, 14:23:02
Und der HSV macht dort weiter, wo er aufgehört hat:
Laut Aufsichtsratschef Horst Becker sei es Siegenthalers Wunsch gewesen, auf einen Vorstandsposten zu verzichten.
"Wir haben besprochen, dass diese Konstellation so die beste ist. Seine Fähigkeiten kann er jetzt am besten einsetzen", sagte Becker.

Siegenthaler selbst hatte kürzlich noch erklärt, er wolle auch einen Platz im Vorstand einnehmen.

Damals hieß es, er werde neben sich und dem neuen Übungsleiter keine weitere Person im sportlichen Verantwortungsbereich dulden.

"Wenn der Aufsichtsrat da noch jemanden holen will, bin ich zu viel", hatte er betont.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_235861.html

mapel110
2010-05-11, 15:03:53
Steve McClaren ist übrigens neuer Übungsleiter beim VLF Wolfsburg. Kommt vom Holländischen Meister Twente Enschede. Erster Englischer Trainer in der Buli. Da kann man gespannt sein.

feflo
2010-05-11, 15:55:27
Steve McClaren ist übrigens neuer Übungsleiter beim VLF Wolfsburg. Kommt vom Holländischen Meister Twente Enschede. Erster Englischer Trainer in der Buli. Da kann man gespannt sein.

Ja da bin ich auch gesapnnt drauf, ob der wieder vieles besser macht. Ist ja ähnlich wie beim FCB. Van Gaal kommt als Holländischer Meister nach Deutschland und wird auch dort Meister. Nun mal sehen. Nun kommt ein Engländer als Holländischer Meister wieder nach Deutschland und mal sehen was passiert. Ich hoffe mal nicht ,dass sich das wie bei Bayern nun bei Wolfsburg wiederholt. haha:freak:

Fadl
2010-05-11, 16:30:34
Und der HSV macht dort weiter, wo er aufgehört hat:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_235861.html


Ja, langsam wird es wirklich zur Farce. Ich denke der Vorstand sollte man abtreten.

mapel110
2010-05-11, 17:44:37
Funkel ist jetzt bei Hertha erwartungsgemäß vor die Tür gesetzt worden. Vertrag nicht verlängert.

Bubba2k3
2010-05-11, 19:24:13
Ja, langsam wird es wirklich zur Farce. Ich denke der Vorstand sollte man abtreten.


Oder sich sportliche Fachleute besorgen und sich mehr im Hintergrund halten.

dr_AllCOM3
2010-05-11, 20:03:03
Ja, langsam wird es wirklich zur Farce. Ich denke der Vorstand sollte man abtreten.
Das ist ja noch nicht alles. Labbadia wurde jeweils rausgeschmissen, weil er mit den Frauen von Rolfes und Trochowski rumgemacht hat. Den Vorständen war es egal, aber den Spielern nicht.

ernesto.che
2010-05-11, 20:04:19
Gibts zu der Spielerfrauenstory weitere Details oder Quellen? ;D:freak:

mapel110
2010-05-12, 03:00:51
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_235897.html
Schalke wird nicht sparen, sondern die Fans schröpfen. Eintrittspreise erhöhen und Fananleihen. :uup:

feflo
2010-05-12, 09:47:33
@mapel110

Einfach unfassbar. Das erinnert doch stark an die Regierung und der Steuerzahler solls ausbaden.

Bei knapp 250 Mio Euro Verbindlichkeiten noch ein negatives Betriebsergebnis von knapp 17 Mio Euro zu haben sollte doch beunruhigend genug sein. Andere Unternehmen müssen Dicht machen bei Solchen Zahlen, aber Schalke will nicht Sparen. Wie unlogisch ist das denn?

Sowas lernt man in jeder kaufmännischen Ausbildung, dass sowas einfach nicht gutgehen kann. Aber gut der Verein wird sicherlich irgendwie gerettet werden. :rolleyes:
Die Stadt Gelsenkirchen und die mit verlaub "dummen" Fans unterstützen das auch noch und nehmen es hin. Viele finden diese Maßnahmen sogar noch gut. Hauptsache der Verein kann international mitmischen.

Es muss halt heutzutage alles schnell gehen. Da ist keine Zeit für einen langsameren Wiederaufbau der Finanzlage.

Tidus
2010-05-12, 13:09:38
@mapel110

Einfach unfassbar. Das erinnert doch stark an die Regierung und der Steuerzahler solls ausbaden.

Bei knapp 250 Mio Euro Verbindlichkeiten noch ein negatives Betriebsergebnis von knapp 17 Mio Euro zu haben sollte doch beunruhigend genug sein. Andere Unternehmen müssen Dicht machen bei Solchen Zahlen, aber Schalke will nicht Sparen. Wie unlogisch ist das denn?

Sowas lernt man in jeder kaufmännischen Ausbildung, dass sowas einfach nicht gutgehen kann. Aber gut der Verein wird sicherlich irgendwie gerettet werden. :rolleyes:
Die Stadt Gelsenkirchen und die mit verlaub "dummen" Fans unterstützen das auch noch und nehmen es hin. Viele finden diese Maßnahmen sogar noch gut. Hauptsache der Verein kann international mitmischen.

Es muss halt heutzutage alles schnell gehen. Da ist keine Zeit für einen langsameren Wiederaufbau der Finanzlage.

Ich frag mich dabei immer, wieso die noch weiter einkaufen dürfen...

mapel110
2010-05-12, 13:59:10
Relegation Morgen Do 20:30 Nürnberg - Augsburg ARD
Rückspiel am Sonntag 18:00 ARD

Länderspiel gegen Malta ist morgen schon um 18:00. ARD

flagg@3D
2010-05-12, 14:29:52
Relegation Morgen Do 20:30 Nürnberg - Augsburg ARD
Rückspiel am Sonntag 18:00 ARD

Länderspiel gegen Malta ist morgen schon um 18:00. ARD

Grade wollt ich die Termine googeln, besten Dank :D

Ach ja...Schalker lehnen mehr Macht für Magath ab, wird er doch etwas ausgebremst der Gute (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2010/05/11/16628800000.html)

hmx
2010-05-12, 15:18:20
Ich frag mich dabei immer, wieso die noch weiter einkaufen dürfen...

Man kauft ja nur billige Spieler aus schwachen Ligen oder leiht diese aus. Ich habe da den Verdacht, dass man damit seine Bilanz frisieren will. All diese Spieler kommen nämlich mit einem recht hohen Wert dort hinein, ohne dass viel bezahlt wurde. Spieler aus niedrigen Ligen haben nach ein paar Einsätzen erstmal einen höheren Wert, allein dadurch, dass sie nun bei einem BL-Verein spielen (+Preisgefälle aus bestimmten Gurkenligen), ablösefreie Spieler haben erstmal einen Vertrag. Komischerweise werden bei Schalke ja auch ein Haufen Gruken, neben den wirklich guten Jungen Spielern eingesetzt (siehe diesen blinden Chinesen, der NICHTS kann) Das frisiert dann erst mal die Bilanz, Gehalt für teure ablösefreie Spieler Spieler muss erst später und nicht auf einen Schlag gezahlt werden. So spielt man eben auf Zeit, und darauf, dass man ja doch die nächsten Jahr die CL erreicht. Würde mich nicht wundern wenn Schalkes Strategie da ein Zufall ist, die haben ja Erfahrung mit dem Frisieren von Bilanzen und sind ja schon einemal leider damit durchgekommen. Hoffentlich verpassen die nächste Saison das internationale Geschäft, dann gehen da die Lichter aus. Verdient haben sie es, das ist einfach unlauterer Wettbewerb.

Ajax
2010-05-12, 15:23:25
So schnell gehen bei denen nicht die Lichter aus. Zur Not findet sich eben noch ein Sponsor, der für die demnächst fällig werdenden Beträge aufkommt. :uponder:

Mich würde das Konstrukt, mit den Schwester-Konzernen/Firmen allerdings auch mal interessieren. Irgendwo müssen die ja auch mal Einnahmen generieren.

Man kauft ja nur billige Spieler aus schwachen Ligen oder leiht diese aus. Ich habe da den Verdacht, dass man damit seine Bilanz frisieren will. All diese Spieler kommen nämlich mit einem recht hohen Wert dort hinein, ohne dass viel bezahlt wurde. Spieler aus niedrigen Ligen haben nach ein paar Einsätzen erstmal einen höheren Wert, allein dadurch, dass sie nun bei einem BL-Verein spielen (+Preisgefälle aus bestimmten Gurkenligen), ablösefreie Spieler haben erstmal einen Vertrag. Komischerweise werden bei Schalke ja auch ein Haufen Gruken, neben den wirklich guten Jungen Spielern eingesetzt (siehe diesen blinden Chinesen, der NICHTS kann) Das frisiert dann erst mal die Bilanz, Gehalt für teure ablösefreie Spieler Spieler muss erst später und nicht auf einen Schlag gezahlt werden. So spielt man eben auf Zeit, und darauf, dass man ja doch die nächsten Jahr die CL erreicht. Würde mich nicht wundern wenn Schalkes Strategie da ein Zufall ist, die haben ja Erfahrung mit dem Frisieren von Bilanzen und sind ja schon einemal leider damit durchgekommen. Hoffentlich verpassen die nächste Saison das internationale Geschäft, dann gehen da die Lichter aus. Verdient haben sie es, das ist einfach unlauterer Wettbewerb.

hmx
2010-05-12, 15:32:18
So schnell gehen bei denen nicht die Lichter aus. Zur Not findet sich eben noch ein Sponsor, der für die demnächst fällig werdenden Beträge aufkommt. :uponder:

Mich würde das Konstrukt, mit den Schwester-Konzernen/Firmen allerdings auch mal interessieren. Irgendwo müssen die ja auch mal Einnahmen generieren.

Das Ding ist, dass man so nicht ewig weitermachen kann. Das Geld von den bisherigen Sponsoren ist ja schon ausgegeben. Die Standortvorteile für die nächsten Jahre (eigentlich ist es ja auch nur das Stadion, wirtschaftlich ist die Region im Abschwung) wurde auch schon verhöckert, das Geld ausgegeben. Sie sind ja nicht irgendein südeuropäischer Verein, wo notfalls ein Mäzen das Geld gibt. Die Sponsoren haben da ein wirtschaftliches Interesse und da sind die Möglichkeiten irgendwann einmal ausgeschöpft.

Ajax
2010-05-12, 15:41:29
Das Ding ist, dass man so nicht ewig weitermachen kann. Das Geld von den bisherigen Sponsoren ist ja schon ausgegeben. Die Standortvorteile für die nächsten Jahre (eigentlich ist es ja auch nur das Stadion, wirtschaftlich ist die Region im Abschwung) wurde auch schon verhöckert, das Geld ausgegeben. Sie sind ja nicht irgendein südeuropäischer Verein, wo notfalls ein Mäzen das Geld gibt. Die Sponsoren haben da ein wirtschaftliches Interesse und da sind die Möglichkeiten irgendwann einmal ausgeschöpft.

Mir war auch so in Erinnerung, dass die Gasprom-Gelder schon investiert wurden. Die stricken imho mit sehr heisser Nadel, aber der DFB wird denen schon nciht auf die Eier hauen. Das hätten sie schon viel eher machen können. Wenn ich mir überlege, mit welchen Schulden z.B. die 60er runter mussten, da lache ich mich bei königsblau scheckig.
Wahrscheinlich kann keiner mehr die Bücher richtig lesen. :ulol:

hmx
2010-05-12, 16:42:10
Mir war auch so in Erinnerung, dass die Gasprom-Gelder schon investiert wurden. Die stricken imho mit sehr heisser Nadel, aber der DFB wird denen schon nciht auf die Eier hauen. Das hätten sie schon viel eher machen können. Wenn ich mir überlege, mit welchen Schulden z.B. die 60er runter mussten, da lache ich mich bei königsblau scheckig.
Wahrscheinlich kann keiner mehr die Bücher richtig lesen. :ulol:

Wie hoch war denn 59+1 verschuldet bzw warum? Wegen des Stadions?

Was eben auffällt ist, dass bei Firmen die Pleitegegangen sind oft eben im Nachhinein klar wurde, dass man diese nur durch Bilanzspielereinen und komplizierte Konstruktionen eine Zeit lang verhindern konnte. Irgendwann kommt dann aber ein Element hinzu (oftmals zufällig) was das ganze zum Einsturz brachte (oftmals zB eine Wirtschaftskrise), dann fragen sich eben viele wie man das nicht schon vorher sehen konnte. Was bei Schalke wundert, ist dass es da am Anfang der Saison hoch herging und die Liquidität zweifelhaft war. Dann war man Sportlich gut, mit Aussichten auf neues Geld nächste Saison und plötzlich wurde es still.

BBB
2010-05-12, 17:27:34
Wie hoch war denn 59+1 verschuldet bzw warum? Wegen des Stadions?

Du meinst die Allianzarena? Wenn die die 1982 gebaut haben dann bestimmt wegen des Stadions :D

Wie wärs mal mit Beispielen aus der Neuzeit? ;) Ich kann mich nur an Dortmund erinnern und denen ist mit 150 Millionen auch nichts passiert. Und ob jetzt 150 oder 250 Millionen... man muss um das einordnen zu können ALLE Umstände kennen und die kennt hier niemand.

hmx
2010-05-12, 17:37:03
Du meinst die Allianzarena? Wenn die die 1982 gebaut haben dann bestimmt wegen des Stadions :D

Wie wärs mal mit Beispielen aus der Neuzeit? ;) Ich kann mich nur an Dortmund erinnern und denen ist mit 150 Millionen auch nichts passiert. Und ob jetzt 150 oder 250 Millionen... man muss um das einordnen zu können ALLE Umstände kennen und die kennt hier niemand.

Den Dortmundern ist auch nur nichts passiert, weil da wohl der Staat ein bischen mitgeholfen hat. Von wegen Traditionsverein darf doch nicht pleite gehen, Seilschaften etc. Kann aber immer mal sein, dass man irgendwann mal an die falschen Leute gerät oder einen falschen Zeitpunkt. Geht Schalke in nächster Zeit pleite, ob man dann den Leuten staatliche Hilfen gut verkaufen kann im Moment bzw ob es da nicht gerade wichtigere Sachen gibt? Es ist ein Spiel mit dem Feuer, und zudem Wettbewerbsverzerrung, ich kann das nicht gutheissen.