PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2009/2010 - Teil 4


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Muselbert
2010-02-13, 17:20:53
Leicht dämlich vom VfB -.-

haben wir uns beim spiel gegen dortmund abgeschaut :rolleyes:

Teil 3:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=469662&page=100

Tidus
2010-02-13, 17:22:00
haben wir uns beim spiel gegen dortmund abgeschaut :rolleyes:
Das war unser Plan :P

flagg@3D
2010-02-13, 17:22:55
Leicht dämlich vom VfB -.-

Dämlich war das 0:1 , das 1:2 und 1:3 war einfach nur tödlich gut gemacht vom HSV und cool vom vN, das kann er halt, Fußball kann grausam sein.

Glückwunsch an die HSV Fans!

mofhou
2010-02-13, 17:23:44
Mit einem internationalen Platz wird das dieses Jahr wieder nichts beim BVB. Bremen hat sich gefangen und wird jetzt wieder aufkommen und der HSV ist ja nun offenbar auch wieder da. Schade.
Wenn Bremen euch überholt reicht auch Platz 6 ;)

Tidus
2010-02-13, 17:23:46
Dämlich war das 0:1 , das 1:2 und 1:3 war einfach nur tödlich gut gemacht vom HSV und cool vom vN, das kann er halt, Fußball kann grausam sein.

Glückwunsch an die HSV Fans!
War ähnlich wie VFB -BVB nur umgekehrt.

Stuttgart war eigentlich kurz vorm 2:1 und patsch - liegen sie zurück.

flagg@3D
2010-02-13, 17:26:08
Bemerkenswert ist wie schlecht der Kiesling in der Rückrunde seine Chancen verwertet, grade in der Schlußphase zwei 100% Chancen derb versemmelt und in der Hinrunde konnt er schießen wie er wollte, die Kugel ging rein. Haben die Pillendreher zum Schluß dann echt noch Rotz gehabt.

Tidus
2010-02-13, 17:36:39
Kann schon einer nen guten Stream für FCB - BVB empfehlen?

Frozone
2010-02-13, 17:41:44
Ruud ist in der Bundesliga angekommen ;)
Freut micht das er gleich trifft. Ist halt echt nen Aussnahmestürmer, einfach ein Knipser. Das verlernt man mit dem alter auch nicht

feflo
2010-02-13, 17:52:41
Was keiner der hier etwas gegen Bremen stochert , dass sie doch nur so hoch gewonnen haben, weil Hannover so schwach war?
Gegen Bayern kommt in der gleichen Situation doch auch immer sowas hier rübergepoltert.;D
Das ist sicher was ganz anderes dann.



Naja Schluss mit dem Spaß.

Die Bremer haben auch jede Chance wunderbar genutzt und gut gespielt.
Schade für Hertha, aber sie hatten wieder Pech.
Leverkusen hatte zum Schluss extrem viel Glück, dass Grafite da nicht rengegangen ist, sonst wärs ein 2:2 geworden.

Man man man.

PS:

Und das Foul das zur roten KArte bei Hoffe führte war extrem übel und die regen sich noch drüber auf und explodieren.
Völlig unverständlich manchmal. Man hat ja nie den Spieler berührt.
Kommt ja bei Fussballern nach fast jedem Gelbfoul oder nur Foul vor.:confused:

Frozone
2010-02-13, 17:54:36
Naja Hannover bleibt halt der Aufbaugegner für alle. Kommt Bremen denk ich zum richtigen Zeitpunkt. Wenn die jetzt wieder in gange kommen sollten sie UEFA noch erreichen. Fänd ich auch gut weil sie da immer viele Punkte für die Bundesliga holen.

Rockhount
2010-02-13, 17:55:55
Was keiner der hier etwas gegen Bremen stochert , dass sie doch nur so hoch gewonnen haben, weil Hannover so schwach war?


Ich find solche Aussagen schwachsinnig.
Gabs für uns ja letzte Woche nach dem Dortmundspiel auch...

Wenn eine Mannschaft schlecht ist, heisst das nicht automatisch das die andere auch gewinnen muss.
Man muss sich dennoch Chancen erarbeiten und diese dann auch verwerten,
Selbstläufer sind solche Spiele nicht.

Glückwunsch SVW, is ja net mit anzusehen wie eine der sympathischen Mannschaften (die auch noch schönen Fussball spielen können) vor sich hin vegetiert :D

Oli_Immerschoen
2010-02-13, 17:56:28
Van Nistelrooy ist tatsächlich ein Knaller. Man darf nicht übersehen, wie das Spiel verlaufen ist. Insgesamt war Stuttgart klar die bessere Mannschaft. Grausame Tagesform von Demel und Rincon, ein total unsicherer Torun, Aogo fällt aus und Jansen muss nach hinten und dann noch die wenigen Kreativspieler, die der HSV hat, wie Ze Roberto und Elia verletzt.

Das Ergebnis hat man doch gesehen. Unsichere HSV-Abwehr, gefühlte 10.000 Ballverluste im Mittelfeld, quasi alle "zweiten Bälle" bei Stuttgart - eigentlich MUSSTE das schief gehen.

Deswegen ist es so erfreulich, dass der HSV jetzt jemanden dabei hat, der allein ein Spiel entscheiden kann. Rost superstark, Van Nistelrooy treffsicher, der Rest Durchschnitt. Das kann eben auch mal reichen.

Und das erste Tor von Van Nistelrooy ..wenn das die anderen HSV-Stürmer versuchen, brechen sie sich die Beine. Aber allesamt. Ich mag ihn, meinen Lieblings-Holländer :D

feflo
2010-02-13, 17:56:49
Ich find solche Aussagen schwachsinnig.
Gabs für uns ja letzte Woche nach dem Dortmundspiel auch...

Wenn eine Mannschaft schlecht ist, heisst das nicht automatisch das die andere auch gewinnen muss.
Man muss sich dennoch Chancen erarbeiten und diese dann auch verwerten,
Selbstläufer sind solche Spiele nicht.

Glückwunsch SVW, is ja net mit anzusehen wie eine der sympathischen Mannschaften (die auch noch schönen Fussball spielen können) vor sich hin vegetiert :D


War ja auch ein Smilie dranne. ;) Nicht ernstgemeint. Mir war nur danach. ;)
Finds nur manchmal merkwürdig, dass bei Bayern dann solche Aussagen kommen.
Aber egal. Bin ja nur ein blöder Erfolgsfan.


PS:

Dieser Van Nistelrooy hat mich echt überrascht. Klar er war eine Tormaschine, aber bei der unterirdischen HSV Leistung die man in der Konferenz verfolgen konnte, hab ic hnicht daran geglaubt, dass er Chancen beekommt.
Nagut, dann dachte er sich wohl, dann haut er eben alle rein die er überhaupt erhält.
So kann mans auch machen.

Sven77
2010-02-13, 18:11:35
Gross raus!! ;)

War klar, das die mangelnde Chancenverwertung uns irgendwann in Arsch beisst, VfB hätte schon alles vor der Einwechslung von Van Nistelrooy klar machen müssen. Dann der doppelte "Lucky Punch" (damit meine ich nicht das die Tore glücklich waren, hat der Ruud schon klasse gemacht, aber der Spielverlauf ging ja in die ganz andere Richtung), da war man schon direkt stehen K.O.

Egal, der VfB verliert nicht viel, fünfter und sechster Platz sind in der jetzigen Phase Träumerei und Abstieg ist auch gegessen. Und da wir die CL gewinnen sind wir nächstes Jahr sowieso international dabei ;)

BBB
2010-02-13, 18:16:33
OT: Auf 90elf.de läuft/lief gerade "Hund im Büro":

http://www.youtube.com/watch?v=aXRlpwuCgL8

Ich liebe dieses Radio :freak:

mapel110
2010-02-13, 18:34:15
Schiri ist Kirchner. Der hat schon das Hinspiel gepfiffen. Schlechtes Omen. Allerdings den 3:1-Auswärtssieg vom BVB pfiff er auch.

Oli_Immerschoen
2010-02-13, 18:36:58
Lol, die Bayern retten gleich zweimal auf der Linie :D

LOL, Van Buyten

hmx
2010-02-13, 18:37:59
Die Bayern ohne Abwehr...wieder mal...

Morale
2010-02-13, 18:38:17
LOLZ :freak:

ZoiGen
2010-02-13, 18:39:27
Lol, die Bayern retten gleich zweimal auf der Linie :D


Dreimal war wohl nicht drin ;D

backfisch
2010-02-13, 18:43:00
In der Hinrunde hat der BVB zunächst auch recht früh geführt. :usad:

Tidus
2010-02-13, 18:47:59
Was is denn in München los? :ugly:

0:1 Zidan :upara:

Oli_Immerschoen
2010-02-13, 18:49:02
In der Hinrunde hat der BVB zunächst auch recht früh geführt. :usad:

Stimmt, und sie lassen jetzt gute Chancen liegen. Das könnte sich rächen. Aber was Van Buyten und Demichelis da spielen, ist grausam. Und Ribbery verweigert konsequent die Arbeit nach hinten.

Ich bin gespannt ..

Nick Nameless
2010-02-13, 18:52:18
Nettes Spiel. Bayern drückt und Dortmund kontert. Dazu immer mal wieder ne Slapstick-Einlage von Demichelis oder Buyten.

EDIT: Und das is er, der Ausgleich.

Tidus
2010-02-13, 18:52:23
Hat wer nen guten Stream? sopcast sagt mir ständig offline -.-

hmx
2010-02-13, 18:52:55
Da will man mal, dass die Bayern gewinnen...
Dafür, dass man hier im Forum so große Töne spuckt, kommt bisher nicht viel. Von der " einer der besten Offensive Europas" ist auch noch wenig zu sehen. ;D
edit: Und nun hat sie doch zugeschlagen, in Form von van Bommel. :D

Pinoccio
2010-02-13, 18:53:53
Aua Mann, 1:1 in der 23. (?) /edit: 21. ...

mfg

Tidus
2010-02-13, 18:53:55
Was ein dummes Gegentor >_>

Morale
2010-02-13, 18:54:16
und ausgleich :D

backfisch
2010-02-13, 18:55:16
Und wieder so ein blöder abgefälschter Ball. :frown:

Oli_Immerschoen
2010-02-13, 18:55:23
Leicht abgefälscht, aber trotzdem muss der Ziegler den haben ..wenn jetzt mal nicht der Bayern-Express abgeht ..

mapel110
2010-02-13, 18:56:35
Jetzt steht doch einem 5:1 oder 6:1 nichts mehr im Weg. Schade, dass Dortmund das 2:0 nicht gemacht hat. Der letzte Pass fehlt zu oft.

backfisch
2010-02-13, 18:58:02
Leicht abgefälscht, aber trotzdem muss der Ziegler den haben ..wenn jetzt mal nicht der Bayern-Express abgeht ..Da sah er letzte Woche schon etwas unglücklich aus.

edit:Hummels hat scheinbar die Schnauze voll. :D

Nick Nameless
2010-02-13, 19:04:03
Der Müller gefällt mir wieder unglaublich gut. Macht fast immer das Richtige.

Tidus
2010-02-13, 19:06:17
Der BVB hat viel zu viel Schiss... da kommt spielerisch ja gar nix.

Everdying
2010-02-13, 19:06:46
Ribery leider wieder mit vielen Ballverlusten und kann sich dann nur mit Fouls weiterhelfen..

Nick Nameless
2010-02-13, 19:10:27
Ribery leider wieder mit vielen Ballverlusten und kann sich dann nur mit Fouls weiterhelfen..


Der will einfach zu oft zu viel. Keine Ahnung, ob Übereifer oder Egoismus.

Tidus
2010-02-13, 19:20:05
Also wenn der BVB in HZ 2 nicht einbricht, dürfte so ziemlich alles noch möglich sein... Barrios muss ja seine Bude noch machen :biggrin:

Ich befürchte nur, dass man den vergebenen Chancen zu Beginn nachweinen wird...

Oli_Immerschoen
2010-02-13, 19:20:16
Komisches Spiel ..Bayern macht nur Druck, Dortmund komplett verängstigt ..aber WENN der BVB mal den Mut zusammen nimmt und angreift, ist die Münchner Abwehrleistung katastrophal ..

Dortmund lässt zu viele Chancen liegen, aber verloren haben die noch lange nicht. Bayern offensiv top, defensiv flop ..

Bubba2k3
2010-02-13, 19:20:44
Super HSV, toller Auswärtssieg zur richtigen Zeit. So hat man immer noch ein bisschen Tuchfühlung nach oben und kann Dortmund und Bremen im Moment noch hinter sich lassen.

backfisch
2010-02-13, 19:21:35
Schade schade, da war bisher eigentlich mehr drin. Die Dortmunder müssen sich nur mal trauen und nicht so einlullen lassen. Waren ja wirklich hochkarätige Chancen dabei, auch gegen Ende der Halbzeit noch mal. Wenn man die dann auch noch nutzen würde...

ngl
2010-02-13, 19:26:34
Manmanman was wir da alles verschossen haben... sowas wird gegen Bayern eigentlich bestraft.

Tidus
2010-02-13, 19:28:00
Ich hoffe ja, dass der BVB Mitte der 1. Hälfte so wenig gemacht hat, um das Tempo in der 2. HZ halten zu können...

Muselbert
2010-02-13, 19:28:12
Egal, der VfB verliert nicht viel, fünfter und sechster Platz sind in der jetzigen Phase Träumerei und Abstieg ist auch gegessen. Und da wir die CL gewinnen sind wir nächstes Jahr sowieso international dabei ;)

ach, die sollen wenigstens Barcelona raushauen, laut BILD-Zeitung planen Hleb, Marica und Pogrebnyak irgendwas besonderes, falls sies tatsächlich schaffen sollten ;D
Chance: extrem gering...

Rockhount
2010-02-13, 19:39:15
2:1 ... ob der BvB das wegsteckt?

I don´t think so...

Tidus
2010-02-13, 19:39:39
Für mich war das aber ein Foul im Mittelfeld.

Nick Nameless
2010-02-13, 19:40:05
Wieder ganz, ganz stark von Müller. Unglaublich der Junge.

ngl
2010-02-13, 19:41:31
Für mich war das aber ein Foul im Mittelfeld.

Klar aber man darf auf Foulerwartung dann nicht einfach zuschauen. Ganz ganz schwach gemacht. Da hat die Abwehr echt geschlafen.

Tidus
2010-02-13, 19:46:20
Klar aber man darf auf Foulerwartung dann nicht einfach zuschauen. Ganz ganz schwach gemacht. Da hat die Abwehr echt geschlafen.
Was heißt Foulerwartung? Das war ein glasklarer Freistoß.

Und dem BVB nimmt er ein paar Minuten vorher eine Chance, wo Kuba gegen Rib den Ball spielt.

Rockhount
2010-02-13, 19:47:55
Freistoß ist es, wenn gepfiffen wird.
Verhält sich mit Abseits genauso.
Aber leider, und das ist nicht nur beim BVB, sondern bei 99% der Vereine so, wird dann in solchen
Situationen nicht nachgesetzt und weitergemacht, sondern auf den Pfiff gewartet.
Zum Kotzen, sowas.

ngl
2010-02-13, 19:54:36
Okay das wars dann wohl... oh mann...

Tidus
2010-02-13, 19:54:39
Das wars. Auswärts schön auskontern lassen... ich mach den Stream aus -.-

flagg@3D
2010-02-13, 19:55:57
Jetzt gehts nur noch um die Tabellenführung.

backfisch
2010-02-13, 19:56:18
Und täglich grüßt das Murmeltier. :freak:

Oli_Immerschoen
2010-02-13, 19:57:10
Daumen drücken, dass Bayern nicht noch einen macht ..

Nick Nameless
2010-02-13, 19:58:06
Uh, das sah Subotic aber ganz schlecht aus. Noch ein Tor, dann sind die Bayern Tabellenführer. :freak:

Ronny145
2010-02-13, 19:58:45
Ein Tor noch für die Bayern, dann nach Ewigkeiten wieder Tabellenführer. Letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt hatte der Tabbellenführer 5 Punkte weniger auf dem Konto.

Bubba2k3
2010-02-13, 20:05:45
Schwupp, kleiner Zwischenspurt der Bayern und sie sind 3:1 vorne, das wars dann wohl. Obwohl, das habe ich letzte Woche beim HSV auch gedacht. :D

Tidus
2010-02-13, 20:08:08
Schwupp, kleiner Zwischenspurt der Bayern und sie sind 3:1 vorne, das wars dann wohl. Obwohl, das habe ich letzte Woche beim HSV auch gedacht. :D
Das 2:1 hätte nich fallen dürfen (Danke Herr Kircher, wie im Hinspiel) und das 3:1 ist gefallen weil man hinten aufgemacht hat und Subotic richtig schlecht verteidigt hat.

Hat nix mit nem Zwischenspurt zu tun. Verstehe einfach nicht, warum man den gleichen Schri aus dem Hinspiel wieder ansetzt, obwohl der da schon unglücklich gepfiffen hat.

Edit: Abgesehen davon, hat man zu Beginn einfach zu viele Chancen liegen gelassen. Das rächt sich gegen Bayern halt.

Bubba2k3
2010-02-13, 20:11:21
Hat nix mit nem Zwischenspurt zu tun. Verstehe einfach nicht, warum man den gleichen Schri aus dem Hinspiel wieder ansetzt, obwohl der da schon unglücklich gepfiffen hat.


Achso, ich verfolge das Spiel nicht live, sondern zwischendurch über den Live-Ticker und da sah es aus, als ob die Bayern nach der Pause mal kurz in den nächsten Gang geschaltet hätten und die beiden Tore gemacht haben.


Edit:
Edit: Abgesehen davon, hat man zu Beginn einfach zu viele Chancen liegen gelassen. Das rächt sich gegen Bayern halt.

Naja, das rächt sich in den meisten Fällen, nicht nur wenn man gegen die Bayern spielt.

backfisch
2010-02-13, 20:12:18
Das 3:1 war imo sogar knapp Abseits. :D Aber die Dortmunder sind selber Schuld, wenn die ihre Chancen halbwegs verwertet hätten wäre ein Unentschieden locker drin gewesen. Da bin ich ohnehin erstaunt, was die Bayern da alles zugelassen haben bisher. :eek:

Tidus
2010-02-13, 20:13:29
Das 3:1 war imo sogar knapp Abseits. :D Aber die Dortmunder sind selber Schuld, wenn die ihre Chancen halbwegs verwertet hätten wäre ein Unentschieden locker drin gewesen. Da bin ich ohnehin erstaunt, was die Bayern da alles zugelassen haben bisher. :eek:
Da mache ich dem Assi aber keinen Vorwurf. War hauchdünn und nur in der Wiederholung zu sehen. Außerdem: Im Zweifel für den Angreifer... Das ging auf Subos Kappe.

backfisch
2010-02-13, 20:15:19
Das ist schon richtig, daher auch der Smiley.
Also to-do Liste für das nächste Spiel:
- Chancen nutzen
- weniger "vermeidbare" Tore fangen

Eigentlich ganz einfach. Ich sollte Trainer werden. :freak:

mapel110
2010-02-13, 20:16:14
Die letzten Pässe bei Dortmund sind einfach eine Katastrophe. Was da alles vergeigt wird vorne...
Bei Bayern pfeifen die Schiedsrichter selten Abseits hab ich langsam das Gefühl. Das geht denen wohl zu schnell.

Tidus
2010-02-13, 20:16:47
Das ist schon richtig, daher auch der Smiley.
Also to-do Liste für das nächste Spiel:
- Chancen nutzen
- weniger "vermeidbare" Tore fangen

Eigentlich ganz einfach. Ich sollte Trainer werden. :freak:
Tjoar... hätte man seine Chancen genutzt, wären die Bayern heute locker schlagbar gewesen... hätte wäre wenn gibts halt nicht...

Nächste Woche muss unbedingt wieder ein 3er her.

mapel110
2010-02-13, 20:19:07
Nächste Woche muss unbedingt wieder ein 3er her.
Sollte machbar sein zu Hause gegen Hannover. :ugly:
Die haben 9 der letzten 10 Spiele verloren.

Tidus
2010-02-13, 20:20:16
Sollte machbar sein zu Hause gegen Hannover. :ugly:
Eben, da ist ein 3er Pflicht, wenn man in die EL will... danach gehts zu den Zecken... und ich hab schon Karten :upara:

Bubba2k3
2010-02-13, 20:21:55
Sollte machbar sein zu Hause gegen Hannover. :ugly:


Nach dem heutigen Spiel bestimmt, für mich ist Hannover der zweite Absteiger.
Das sieht man mal wieder, dass ein Trainerwechsel immer die beste Lösung ist. :rolleyes:

Oid
2010-02-13, 20:22:14
Freistoß ist es, wenn gepfiffen wird.
Verhält sich mit Abseits genauso.
Aber leider, und das ist nicht nur beim BVB, sondern bei 99% der Vereine so, wird dann in solchen
Situationen nicht nachgesetzt und weitergemacht, sondern auf den Pfiff gewartet.
Zum Kotzen, sowas.
Das regt mich auch immer auf, wenn Abwehrspieler meinen einen auf Linienrichter machen zu müssen (Hand heben und stehen bleiben).

derwalde
2010-02-13, 20:26:00
also dortmund hätte auch locker 3:6 gewinnen können. die bayern hintermannschaft war heute eine katastrophe sonder gleichen. demichelis ist so dermaßen ungestüm und stümperhaft.

backfisch
2010-02-13, 20:26:34
Dortmund war schon in der Hinrunde statistisch gesehen die Mannschaft, die für ein Tor die meisten Chancen benötigte. Und das hat sich heute mal wieder eindrucksvoll bestätigt. Aber die Mannschaft ist ja auch noch verdammt jung und unerfahren, vielleicht bessert sichd as ja mit der Zeit. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. :D
Es ist echt zum heulen. Seit 1993 gucke ich "bewusst" Fußball. Seit 1991 hat Dortmund in München nicht mehr gewonnen. :usad:
Gegen Hannover wird alles besser! Bin ich mir ganz sicher. ;) Bei deren momentaner Verfassung kann man sich berechtigte Hoffnung auf drei Punkte machen. Außerdem bin ich dann auch wieder im Stadion. Dann wird ohnehin gewonnen. Gegen die Farbenblinden wird's dann spannend.

Bubba2k3
2010-02-13, 20:29:32
Wow, ich habe gerade gesehen, dass Van Nistelrooy gleich im ersten Spiel 2 Tore gegen Stuttgart gemacht hat. Da hat sich der Transfer ja jetzt schon fast ausgezahlt. ;)

GBWolf
2010-02-13, 20:33:17
schönes Spiel :) Bayern machts weiter Spannend, verdienter Sieg.

Dortmund hat mir aber auch gut gefallen, die waren zwar vorsichtig aber auch gut in den 2 Kämpfen, dadurch sind ja auch die meisten Chancen entstanden.

GBWolf
2010-02-13, 20:34:19
Wow, ich habe gerade gesehen, dass Van Nistelrooy gleich im ersten Spiel 2 Tore gegen Stuttgart gemacht hat. Da hat sich der Transfer ja jetzt schon fast ausgezahlt. ;)


Die hat der kurz nach seiner Einwechslung geschossen, und die waren auch noch richtig klasse, so entschlossen schießt sonst fast keiner Tore.

Muselbert
2010-02-13, 20:41:14
Vor allem hab ich bis inklusive der 2 Toren insgesamt 4 Ballkontakte gezählt, für die Tore selbst hat je einer gereicht. Wenn er den Schnitt halten könnte... :freak:

Frozone
2010-02-13, 20:43:03
War ein interessantes Spiel, mit etwas Glück für Dortmunt steht es 0:2 am Anfang. Aber was VanB da beim 0:1 veranstalltet ist echt schwach. Hat 3 mal die Chance den Ball zu klärren aber immer wieder geht der zum Gegner.

Aber im ganzen war Bayern schon klar besser. Ballbesitz würde mich mal interessieren, haben sie bei sky nicht gezeigt sonder bloss Zweikampf. Und das war 68% für Bayern. Blos die Grossen Chancen hatten sie bis auf die Tore nicht. Und der BVB hatte schon paar um noch nen Punkt zu holen.

Ribery merkt man sehr an das er noch nicht fit ist. Der kommt vom Tempo noch nicht so am Gegner vorbei wie man es von ihm gewohnt ist, aber der Pass zum Tor von Robben war natürlich Klasse.

Am besten hat mir Schweinsteiger gefallen. Nach vorne nicht ganz so, aber was er mitlerweile defensiv an Zweikämpfen gewinnt, ist echt Klasse. Finde gut das sie nicht noch ein Tor gemacht haben. Ist fürs Team besser wenn sie noch nicht 1ter sind.

Aber wenn sie mit so einer Abwehr in der Champions Leaque anlaufen sieht es ganz böse aus.
Da hat HMX recht, das war am Anfang wieder als wenn sie ohne spielen

Bubba2k3
2010-02-13, 20:43:54
Die hat der kurz nach seiner Einwechslung geschossen, und die waren auch noch richtig klasse, so entschlossen schießt sonst fast keiner Tore.


Ja, man muss sich das mal vorstellen, van Nistelrooy hat in 390 Ligaspielen 239 Tore geschossen!!! Wenn er auch nur halbwegs so gut in Hamburg spielt, wäre das schon super.

Metalmaniac
2010-02-13, 21:11:58
War ein interessantes Spiel mit ein paar Fehlern zuviel auf beiden Seiten und mit einem am Ende dennoch verdienten Sieger. Allerdings wäre ein Sieg mit einem Tor gerechter gewesen, und trotzdem hatte Gomez kurz vor Schluß die große Möglichkeit, sie zum Tabellenführer zu machen (ob unverdient oder nicht). Selber schießen allein vorm Torwart, vernünftiger Pass nach links zu Olic (leeres Tor vor sich) oder rechts zu Altintop (ganz leeres Tor vor sich :wink:). Stattdessen schlampiger Pass grob Richtung Olic so daß ein Dortmunder Verteidiger klären konnte (Subotic wars, glaub ich).

Aber natürlich hätte der BVB auch mehr machen können aus seinen vorhandenen Möglichkeiten, gerade weil Bayerns Abwehr wieder rückfällig wird. Hatte mich anfangs geradezu erschrocken wie gut die anfingen. Aber nicht allzu lange nach dem 1:0 gabs mehr als 30 min. Dauerdruck von Bayern ohne die ganz großen Torchancen. Damit kann man bereits für die Titelkandidaten das Resumee ziehen, daß sie sich beide nicht mit Ruhm bekleckert haben aber trotzdem ihre Pflicht erfüllten. Mal sehen, ob Schalke dranbleiben kann.

Übrigens muß ich tatsächlich mal eine Lanze für meinen Freund Schweinsteiger brechen. Wie der sich im Laufe dieser Saison gewandelt hat ist phänomenal. Bis zum 14/15 Spieltag hätte ich ihn am liebsten in die Wüste geschickt, so sauer war ich ob seiner Leistungen, und jetzt, wo er seine Position gefunden zu haben scheint, ist er ständig einer der Besten. Dazu der bereits vierte oder fünfte Lattenkopfball von ihm, langsam hätte er mal ein Tor aus so einer Aktion verdient. Überhaupt ist Bayern mit Abstand die Mannschaft mit den meisten "Holztreffern", von daher wäre eine Tabellenführung inzwischen sogar möglich. Aber es steht schon (noch) die richtige Mannschaft da oben. Jetzt gehts für die zu den wiedererstarkten Bremern. Mal schauen.

Ronny145
2010-02-13, 21:12:45
Das sieht man mal wieder, dass ein Trainerwechsel immer die beste Lösung ist. :rolleyes:


Eine neue Erkenntnis, wow. Aber du warst doch auch ein Verfechter von Babbel. Schau dir an wie viel Punkte Stuttgart danach geholt hat. Im Vergleich dazu hat Hannover ein bescheidenes Spielermaterial und seit Enkes Schicksal geht scheinbar gar nichts mehr.

Bl@de
2010-02-13, 21:15:06
Mit etwas Glück gewinnt Dortmund 10:0 gegen München ... bla bla blubb
Der Unterschied zu einer Spitzenmannschaft ist eben, dass wir da sind wenns drauf ankommt und die Tore machen. Trotz Demichelis und Stolperomez. Erst wenn man Jahre lang oben steht und auch schlechte Spiele gewinnt ist man nunmal top. Ein Tor mehr wäre aber schön gewesen :)

Sven77
2010-02-13, 21:16:09
Erst wenn man Jahre lang oben steht...


Und was hat das mit Bayern zu tun :ugly:

Tidus
2010-02-13, 21:35:54
Mit etwas Glück gewinnt Dortmund 10:0 gegen München ... bla bla blubb
Der Unterschied zu einer Spitzenmannschaft ist eben, dass wir da sind wenns drauf ankommt und die Tore machen. Trotz Demichelis und Stolperomez. Erst wenn man Jahre lang oben steht und auch schlechte Spiele gewinnt ist man nunmal top. Ein Tor mehr wäre aber schön gewesen :)
Du meinst, dass der Schiri für euch da ist ;)

Das typische Bayernglück, dass in BEIDEN strittigen Szenen FÜR München gepfiffen wird.

Genauso die Szene ein paar Minuten vor dem 2:1. Das war nie und nimmer ein Foul von Kuba an Ribery und hätte eine gute Chance ergeben.

Frozone
2010-02-13, 21:55:54
Das typische Bayernglück, dass in BEIDEN strittigen Szenen FÜR München gepfiffen wird.

Das Tor von Gomez. Und was noch?

MooN
2010-02-13, 22:01:13
Das Tor von Gomez. Und was noch?

- Unterlaufen von Zidan durch Demichelis vor dem 2:1
- Sperren von Ribery an der Strafraumgrenze beim Doppelpass mit Müller (achnee, das hat ja keine Sau interessiert..)

derwalde
2010-02-13, 22:02:53
Du meinst, dass der Schiri für euch da ist ;)

Das typische Bayernglück, dass in BEIDEN strittigen Szenen FÜR München gepfiffen wird.

Genauso die Szene ein paar Minuten vor dem 2:1. Das war nie und nimmer ein Foul von Kuba an Ribery und hätte eine gute Chance ergeben.

ihr dortmunder seid mir ja echt sympatisch (vllt. liegt das daran dass ich 18 jahre in dortmund gelebt habe^^), aber ihr hadert ein wenig ZU oft mit dem schiedsrichter. ;)

feflo
2010-02-13, 22:08:54
Es war kein besonders schönes Tor, aber der Effektivere hat halt gewonnen.

Die einschätzung von Kloppo fand ich nach dem Spiel gut.

Das es zwar scheisse gewesen sei, dass gegen Dortmund gepfiffen wurde, aber wenn man soviele 100%ige vergibt, soll man sich nicht wundern. Es hätte nämlich dann keinen gestört, wenn man die Tore gemacht hätte.

Gute Selbstkritik wie ich finde.

Naja schade, dass das 4:1 nicht gefallen ist.
Die LEverkusener Spieler saßen sicher vor dem Fernseher und haben gehofft das es bald vorbei ist.

Rockhount
2010-02-13, 22:19:11
Mit etwas Glück gewinnt Dortmund 10:0 gegen München ... bla bla blubb
Der Unterschied zu einer Spitzenmannschaft ist eben, dass wir da sind wenns drauf ankommt und die Tore machen. Trotz Demichelis und Stolperomez. Erst wenn man Jahre lang oben steht und auch schlechte Spiele gewinnt ist man nunmal top. Ein Tor mehr wäre aber schön gewesen :)

Grad für solches Großspur-Arroganz-Gerede muss man die Bayern lieben.

Frozone
2010-02-13, 22:30:56
Sperren von Ribery an der Strafraumgrenze beim Doppelpass mit Müller (achnee, das hat ja keine Sau interessiert..)
Hmm, diese Scene hast wohl nur du gesehen. Weil extra nochmal die Zusammenfassung gesehen. und Da wurde das Tor mehrmals gezeigt und Ribery hat nichtmla jemanden berührt. Aber das Foul von DeMichelis kann man schon geben.

Oli_Immerschoen
2010-02-14, 00:39:44
Grad für solches Großspur-Arroganz-Gerede muss man die Bayern lieben.

Ach, dem guten Bl@de ist diese Form der "Souveränität" hier schon so oft durch anschließende schlechte Leistungen der Bayern verhagelt worden, da können wir es ihm doch mal durchgehen lassen ;)

Btw, Schalke verliert heute in Köln ..jemand was dagegen? :)

hmx
2010-02-14, 00:45:04
Btw, Schalke verliert heute in Köln ..jemand was dagegen? :)

Nope. Schalke darf immer verlieren.

mictasm
2010-02-14, 01:00:32
Ob das so gut ist? Nachher reden sie am Rosenmontag schon von der Meisterschaft...

Migrator
2010-02-14, 09:10:28
Das Tor von Gomez. Und was noch?
Wie soll der Assistent dass den sehen? Und im Zweifel für den Stürmer gilt immer noch...

flagg@3D
2010-02-14, 09:56:26
Wie soll der Assistent dass den sehen? Und im Zweifel für den Stürmer gilt immer noch...

Da konnt man selbst nach der dritten Zeitlupe sich nicht festlegen.

Frozone
2010-02-14, 10:31:31
Na doch das Tor von Gomez war schon Abseits, auch wenn es schwer zu sehen ist.

flagg@3D
2010-02-14, 10:40:46
Na doch das Tor von Gomez war schon Abseits, auch wenn es schwer zu sehen ist.

Damit meinte ich, dass es eine hauchzarte Entscheidung war und da kann man dem Schiri auch nicht ans Bein pinkeln...im Zweifel für den Stürmer. Außerdem gibt es etliche so Entscheidungen an jedem Spieltag, VfB wurden zwei ähnlich knappe Situationen wegen Abseits fälschlicherweise abgepfiffen und an anderen Plätzen bestimmt auch. Bayern ist gestern als verdienter Sieger vom Platz gegangen.

derwalde
2010-02-14, 10:43:42
Nope. Schalke darf immer verlieren.

aber bitte nicht gegen köln :freak:

Sven77
2010-02-14, 10:52:16
Da konnt man selbst nach der dritten Zeitlupe sich nicht festlegen.

Doch, sein Schnürsenkel war klar im Abseits ;D

Rockhount
2010-02-14, 11:00:33
Gomez stand im Abseits, aber so knapp, dass man niemand nen Vorwurf machen kann.
Außer Subotic vielleicht, der total lasch gegen Gomez in den Zweikampf geht und sich ausspielen lässt.

Und das "Foul" von Demichelis an Zidan...schwierig, in der Wiederholung klares Foul, ausm Spielverlauf schwer zu erkennen.
Aber die daraufhin folgende "Abwehrleistung" des BVB war auch unterirdisch, da fehlte offensichtlich die Konzentration, weil man im Kopf wohl noch auf den Pfiff des Schiris wartete...

€: Hinzu kommt beim Zidan-"Foul": der fällt teilweise so leicht, dass es nicht verwunderlich ist, wenn ein Schiri irgendwann solche Dinger auch mal weiterlaufen lässt...

Everdying
2010-02-14, 11:06:39
Wenn die nächsten Spiele für die Bayern nicht so wichtig wären, würd ich Demichelis echt gerne mal auf der Bank sehen :mad: Wer könnte denn theoretisch noch Innenverteidigung spielen? Contento, Saba? Ich mein... schlechter, als dass was Demichelis da gezeigt hat werden die wohl kaum spielen.

Frozone
2010-02-14, 11:37:34
Schön ist auch wie hier garnicht mehr auf Bayern eingehauen wird, weil das Ergebnis für viele einfach mal gut so war ;)

mofhou
2010-02-14, 11:53:45
Wenn die nächsten Spiele für die Bayern nicht so wichtig wären, würd ich Demichelis echt gerne mal auf der Bank sehen :mad: Wer könnte denn theoretisch noch Innenverteidigung spielen? Contento, Saba? Ich mein... schlechter, als dass was Demichelis da gezeigt hat werden die wohl kaum spielen.
Erste Option ist Badstuber, dahinter kommen eigentlich Lell, Tymo und Kopplin. Wobei Lell wohl kein Spiel mehr für den FCB machen wird. :D

Sven77
2010-02-14, 12:11:22
Sorry, der Watzke ist für mich DER Unsympath im deutschen Fussball.. immer wenn der im Doppelpass sitzt und die Fresse aufmacht könnt ich ihm in dieselbige hauen... Ein Hoeneß kann vielleicht eine solche Arroganz an den Tag legen, aber nicht dieser Typ..

flagg@3D
2010-02-14, 12:13:27
Schön ist auch wie hier garnicht mehr auf Bayern eingehauen wird, weil das Ergebnis für viele einfach mal gut so war ;)

Nee sorry das siehst Du falsch, das Spiel war imho einfach zu klar für die Bayern, es gab einen starken Anfang der Dortmunder, da hätte das 2:0 fallen müssen. Nach dem 1:1 wars einfach gelaufen und einzig die Pannenserie der Münchner Innenverteidigung gab dem BVB einige Chancen wo sie halt gescheitert sind. Mitte/Ende HZ1 und fast die komplette HZ2 waren die Bayern haushoch überlegen und der Tulpenkasper konnte zum Schluß auch problemlos die Ersatzbank einwechseln. Warum sollt ich da auf die Bayern draufhauen, fand es lediglich gut, dass sie das vierte Tor nicht gemacht haben und nun 56 Spieltage nicht Tabellenführer sind ;)

Frozone
2010-02-14, 12:41:47
Sorry, der Watzke ist für mich DER Unsympath im deutschen Fussball.. immer wenn der im Doppelpass sitzt und die Fresse aufmacht könnt ich ihm in dieselbige hauen... Ein Hoeneß kann vielleicht eine solche Arroganz an den Tag legen, aber nicht dieser Typ..
Also ich finde den im Doppelpass eigentlich sehr Cool.
Vorallem die kleine Stichelein gegen Schalke waren schon amüsant ohne das er dabei dum rüber gekommen ist.
Hat bei mir auf jeden Fall +Punkte gesammelt

Popeljoe
2010-02-14, 13:03:36
Au man: ich hab gestern nur das Ergebnis vom HSV gesehen und hab mich gewundert und gefreut, aber eben hab ich mir auf HSV TV das Spiel angesehen.
Da glaubst du doch nicht dran, was da in 2 Minuten auf dem Platz passiert ist.
RvN ist einfach Weltklasse!

piker
2010-02-14, 13:50:19
Da glaubst du doch nicht dran, was da in 2 Minuten auf dem Platz passiert ist.
RvN ist einfach Weltklasse!

besser gehts wohl kaum. wird eingewechselt und macht innerhalb von 90sek zwei buden. was für eine empfehlung...

Tidus
2010-02-14, 14:49:53
Sorry, der Watzke ist für mich DER Unsympath im deutschen Fussball.. immer wenn der im Doppelpass sitzt und die Fresse aufmacht könnt ich ihm in dieselbige hauen... Ein Hoeneß kann vielleicht eine solche Arroganz an den Tag legen, aber nicht dieser Typ..
Klar, verneigt euch alle vor Uli. :rolleyes:

Fand Watzke sehr gut im Doppelpass.

flagg@3D
2010-02-14, 16:16:30
Klar, verneigt euch alle vor Uli. :rolleyes:

Fand Watzke sehr gut im Doppelpass.

Nix gegen das Wurstl, immerhin hat er verhindert, dass wir uns einen Kokser als Bundestrainer installiert hätten ;)

Ajax
2010-02-14, 16:21:04
Klar, verneigt euch alle vor Uli. :rolleyes:

Fand Watzke sehr gut im Doppelpass.

Die Spätzles verneigen sich doch nicht vor dem Uli. Also wirklich...

Ich gehe mit seinen Aussagen d'accord in Bezug auf die Trennung von Aufsichtsrat und Funktion von Bierhoff beim DFB.

mapel110
2010-02-14, 16:34:08
So wie sich das im Doppelpass angehört hat, ist das ein Amateurverband und nicht einer der größten Sportverbände der Welt.

Schalke btw mal wieder auf dem Weg sich einen Sieg zu ergraupen... hab mir zwar nur einige Minuten angeschaut, aber Köln hat da ganz gut mitgespielt. Mit Poldi läufts einfach nicht.

mictasm
2010-02-14, 16:42:29
Der Freistoß war allerdings auch erste Sahne. Dem konnte man schon ansehen, dass bei der kleinsten Schalker Berührung der Ball drin ist.

Ich finde es trotzdem schade...

CJR
2010-02-14, 16:47:45
Unfassbar, Hand + Foul. Der Schiri UND der Linienrichter hatte freie Sicht, da war weit und breit keiner drum herum. Das lässt nur einen Schluss zu: Sie wollten es nicht sehen!

Sven77
2010-02-14, 17:09:49
Der Geromel dürfte der schlechteste Verteidiger der Liga sein... unfassbar

Fin
2010-02-14, 17:31:02
Juchuuu, Rafati :D

Bubba2k3
2010-02-14, 18:02:54
Eine neue Erkenntnis, wow. Aber du warst doch auch ein Verfechter von Babbel. Schau dir an wie viel Punkte Stuttgart danach geholt hat. Im Vergleich dazu hat Hannover ein bescheidenes Spielermaterial und seit Enkes Schicksal geht scheinbar gar nichts mehr.

Richtig und ich sage, niemand weiß, ob sie diese Punkte nicht auch mit dem alten Trainer geholt hätten. :P ;)

Au man: ich hab gestern nur das Ergebnis vom HSV gesehen und hab mich gewundert und gefreut, aber eben hab ich mir auf HSV TV das Spiel angesehen.
Da glaubst du doch nicht dran, was da in 2 Minuten auf dem Platz passiert ist.
RvN ist einfach Weltklasse!

Ja, sollte er die nächsten Monate fit bleiben, können wir wohl von van Nistelrooy noch sehr viel erwarten. :up: Ich hoffe es auf jeden Fall für den HSV, dann klappt es mit viel Glück vielleicht doch noch mit der CL-Qualifikation.


Edit:
Apropos, Schalke hätte es dem HSV ruhig nachmachen dürfen und hätten gegen Köln nur einen Punkt geholt. :D

Bl@de
2010-02-14, 18:46:41
Klar, verneigt euch alle vor Uli. :rolleyes:

Fand Watzke sehr gut im Doppelpass.

Jop ich fand Watzke auch symphatisch. Hat nicht groß rumgemeckert wegen der Niederlage und schön gegen Schalke gestichelt. Dortmund ist mir da sowieso viel symphatischer als die Currywurstschalker

Ronny145
2010-02-14, 18:50:06
Richtig und ich sage, niemand weiß, ob sie diese Punkte nicht auch mit dem alten Trainer geholt hätten. :P ;)



So kann man sich alles schönreden und jeden Trainerwechsel in Frage stellen, egal wie erfolgreich er arbeitet.

Popeljoe
2010-02-14, 18:59:03
Imo wird Hannover absteigen.
Den Selbstmord von Enke kriegen die kaum aus den Köpfen raus und er war schließlich auch ein echter Rückhalt in der Truppe.
Frommlowitz ist für sein Alter gut, aber eben kein Nationaltorhüter.
Mir tun die Hannoveraner echt Leid! ;(
@Bubba: wir haben ja noch 12 Spieltage, da wird einer der Klubs auch noch stolpern und wer weiß: evtl. helfen wir beim stolpern ein wenig mit? ;)
Sind nur 6 Punkte auf Schalke...
Richtig spannend wird das Ding gegen die Bayern: leider haben die jetzt ja Olic, aber wir dafür Elia.

Ronny145
2010-02-14, 19:02:58
Nunja, wenn sie auf dem Relegationsplatz bleiben, gibts ja noch eine Chance.

mapel110
2010-02-14, 19:24:48
Bitter für Freiburg. Da pennen sie in der 90. Minute bei einem Befreiungsschlag der Frankfurter, Kopfballverlängerung und Altintop ahnt das -> Tor. :(

Bubba2k3
2010-02-14, 19:28:28
So kann man sich alles schönreden und jeden Trainerwechsel in Frage stellen, egal wie erfolgreich er arbeitet.

Ja, so ist das ja auch, man kann mit der Entscheidung richtig oder falsch liegen, es ist immer beides möglich.
Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass das nicht nur in eine Richtung geht!

@Bubba: wir haben ja noch 12 Spieltage, da wird einer der Klubs auch noch stolpern und wer weiß: evtl. helfen wir beim stolpern ein wenig mit? ;)
Sind nur 6 Punkte auf Schalke...
Richtig spannend wird das Ding gegen die Bayern: leider haben die jetzt ja Olic, aber wir dafür Elia.

Sicher, noch ist alles drin und ich bin im Moment auch noch sehr zuversichtlich, aber ich erinnere mich leider viel zu gut an die letzte Saison, wo der HSV ab dem 29. Spieltag einen sehr guten zweiten bzw. dritten Tabellenplatz verspielt hat und es zum Schluss nur noch mit sehr viel Glück in die EL geschafft hat.

Bubba2k3
2010-02-14, 19:32:45
Bitter für Freiburg. Da pennen sie in der 90. Minute bei einem Befreiungsschlag der Frankfurter, Kopfballverlängerung und Altintop ahnt das -> Tor. :(


Ja, die Frankfurter machen das im Moment gut, Bremen und Dortmund aufgepasst!

Nick Nameless
2010-02-14, 19:37:20
Bitter für Freiburg. Da pennen sie in der 90. Minute bei einem Befreiungsschlag der Frankfurter, Kopfballverlängerung und Altintop ahnt das -> Tor. :(


Nächste Woche dann das Spitzenspiel in Freiburg: schlechtestes Heimteam (6P) gegen schlechtestes Auswärtsteam (4P).

Rockhount
2010-02-14, 20:34:13
Ja, die Frankfurter machen das im Moment gut, Bremen und Dortmund aufgepasst!

Nein nein. Dafür sind wir net gut genug. Nächste Woche spielen wir in Hamburg,
da gibts denk ich ordentlich Haue. Der HSV kommt mit mächtig Motivation aus Stuttgart zurück. Auch wenn wir auswärts besser spielen als zu Hause...denk
ich net das wir da allzuviel reissen.

Und heute hat sichs wieder gezeigt:
Moral und Einsatz stimmt, nur die spielerischen Mittel sind derzeit stark limitiert.
Wobei heute mit Korkmaz, Caio und Meier eigentlich am Ende ein ordentliches
offensives Mittelfeld aufm Platz stand, leider ohne Auswirkungen (Vorlage vom 2:1 von Meier mal ausser Acht gelassen).

Die Eintracht ist keine Mannschaft für die Plätze 6 aufwärts, keine Bange.
Dennoch find ichs gut, dass Skibbe dieses Thema nicht so wehement abblockt, wie es Funkel damals tat. Man merkt, dass die Mannschaft diese "Euphorie" als Motivation versteht und somit positiv nutzt.

Erst wenn wir die 46 Punkte (Saisonziel) vorzeitig haben und "mehr" erreichen können, können wir uns gerne mal übers internationale Geschäft unterhalten.

Popeljoe
2010-02-14, 20:42:39
Naja, wenn Frankfurt es immer mal wieder schafft einen der "Großen" zu ärgern, dann ist das auch viel wert für die Moral der Truppe!
Schade, dass es den UI nicht mehr gibt, das war immer die Chance für den 6ten und 7ten auch noch ins internationale Geschäft zu rutschen. Wäre für Zwietracht FFM wohl dieses Jahr drin gewesen. ;)

Rockhount
2010-02-14, 20:51:43
Uns FFMlern reicht es, mit Bremen und Dortmund nach langer langer Zeit wenigstens zwei "Große" geärgert zu haben. Mehr wären schön, aber ich rechne da nicht mit.
Und zum UI-Cup...nunja, ich finde ja auch das nur der Meister in die CL gehört, früher wars am schönsten. Man muss nicht künstlich dafür sorgen, dass jeder Hinz und Kunz mal international ran darf. Soll ja schon was besonderes sein.

Bin gespannt, was wir diese Saison noch reichen.
Ich persönlich bin jetzt schon happy, denn wir gewinnen mal gegen Große, machen uns selber nicht zu schwach (wie damals bei Funkel) und gewinnen auch mal solche Jauche-Spiele...mehr als wir in den letzten Jahren hatten...und das mit vergleichbarer Verletztenliste.
Danke Eintracht, danke Skibbe.

Popeljoe
2010-02-14, 21:14:40
Naja, der UI Cup ist ja eine schöne Möglichkeit gewesen, um "nebenbei" auch ein paar € zu verdienen.
Krank, aber ich seh grade zum 10ten Mal die zwei Tore von RvN.
74:22 und folgende Minuten... ;D ;D ;D

Rockhount
2010-02-14, 21:22:14
Das ist halt das, was nen Weltklassestürmer ausmacht.
Der weiss, wie man nen Ball reinmacht.
Eine Berührung, Tor.

War halt mal wirklich Pech für den VfB

Sven77
2010-02-14, 21:24:57
Das ist halt das, was nen Weltklassestürmer ausmacht.
Der weiss, wie man nen Ball reinmacht.
Eine Berührung, Tor.

War halt mal wirklich Pech für den VfB

Ja, der Käsfresser hätt seine Premiere auch ein Spiel später geben können ;)

Popeljoe
2010-02-14, 21:27:21
Ja, der Käsfresser hätt seine Premiere auch ein Spiel später geben können ;)
Nö, ein Spiel früher, dann wären wir näher an Schalke dran... :wink:

Ajax
2010-02-14, 22:10:05
Erste Option ist Badstuber, dahinter kommen eigentlich Lell, Tymo und Kopplin. Wobei Lell wohl kein Spiel mehr für den FCB machen wird. :D

Hoffentlich... Wobei diesmal die komplette IV der Bayern keinen guten Tag hatte. Die haben das Glück arg strapaziert. ;(

Oli_Immerschoen
2010-02-14, 22:40:29
Nö, ein Spiel früher, dann wären wir näher an Schalke dran... :wink:

Tja, Dein Wort in Gottes ..äähh Labbadias Ohr ..ich würde wetten, dass nächste Woche wieder Berg (!) und Petric in der Startelf stehen ..:rolleyes:

Bubba2k3
2010-02-14, 23:32:46
Nein nein. Dafür sind wir net gut genug. Nächste Woche spielen wir in Hamburg,
da gibts denk ich ordentlich Haue. Der HSV kommt mit mächtig Motivation aus Stuttgart zurück. Auch wenn wir auswärts besser spielen als zu Hause...denk
ich net das wir da allzuviel reissen.


Selbst wenn der HSV gewinnt (was ich stark hoffe :D) ist noch alles möglich, siehe Wolfsburg letztes Jahr. Die hatte am Anfang auch niemand auf der Rechnung für die Meisterschaft.

Rockhount
2010-02-15, 00:03:20
Wolfsburg hat aber auch ein ganz anderes Spielermaterial. Das is schon ein anderes Kaliber.
Wie gesagt, ich würde mich nicht beschweren, wenns am Ende reicht, aber dennoch kann ich für mich sagen, dass meine Erwartungen an die Saison bereits mehr als erfüllt sind:

- Einsatz stimmt
- "Große" ärgern
- "Offensivfussball" wird geboten, kaum gemauert
- man kann Spiele auch mal erfolgreich drehen
- man will Spiele gewinnen und gibt sich nicht im Vorfeld mit nem Punkt zufrieden

Bubba2k3
2010-02-15, 00:11:39
Wolfsburg hat aber auch ein ganz anderes Spielermaterial. Das is schon ein anderes Kaliber.


Sicherlich, dieser Vergleich stimmt so nicht ganz, aber es geht ja auch grundsätzlich um die Möglichkeiten und es gab in der Vergangenheit immer mal wieder Überraschungen im Europapokal.

Ronny145
2010-02-15, 00:13:52
Für ihre Möglichkeiten spielt Frankfurt schon eine sehr gute Saison. Die Mannschaften vor ihnen haben mehr Qualität im Kader, zumindest von den Namen her. Und einige höher geschätze Mannschaften wie Hoffenheim, Wolfsburg oder Stuttgart liegen dahinter. Wenn sie Dortmund noch abfangen, wäre vielleicht der Uefa Cup drin.

dr_AllCOM3
2010-02-15, 02:12:05
Tja, Dein Wort in Gottes ..äähh Labbadias Ohr ..ich würde wetten, dass nächste Woche wieder Berg (!) und Petric in der Startelf stehen ..:rolleyes:
Ruud wird sicher oft erst eingewechselt, damit er nicht anfangs gleich kaputtgetreten wird.

Ajax
2010-02-15, 08:40:39
Ruud wird sicher oft erst eingewechselt, damit er nicht anfangs gleich kaputtgetreten wird.

Na ja... Ich denke, DAS ist in der BuLi noch nicht an der Tagesordnung. ;)

Auch wenn die kleinen Techniker, das wahrscheinlich anders sehen.

Frozone
2010-02-15, 09:37:01
Naja ich denke auch das er erstmal reserve bleibt. Der war lange verletzt (1,5Jahre glaub ich) und sollte langsam rangeführt werden.

Edit: Und dem reichen ja 20Minuten um ein Spiel zu entscheiden ;)

Palpatin
2010-02-15, 11:47:49
Jop ich fand Watzke auch symphatisch. Hat nicht groß rumgemeckert wegen der Niederlage und schön gegen Schalke gestichelt. Dortmund ist mir da sowieso viel symphatischer als die Currywurstschalker
Seh ich mittlerweile genauso, war aber in den 90ern mal anders :).

Tidus
2010-02-15, 13:45:20
Wieso? Weil der BVB in den 90ern mehr als konkurrenzfähig war? X-D

(ja ich weiß, dass sie sich den Erfolg teuer erkauft haben, aber im Gegensatz zu Schalke haben wir dabei alles gewonnen.)

Popeljoe
2010-02-15, 21:26:43
Naja ich denke auch das er erstmal reserve bleibt. Der war lange verletzt (1,5Jahre glaub ich) und sollte langsam rangeführt werden.

Edit: Und dem reichen ja 20Minuten um ein Spiel zu entscheiden ;)
Ich hab auf HSV TV die 2,5 Minuten ernsthaft geschätzte 25 Mal angesehen. :freak: :biggrin:
Das ist soooo toll!
Alleine, wie Matjes sich freut... :)

mapel110
2010-02-15, 21:49:10
Wollte gerade schreiben, dass Lautern auf dem Weg zurück in Liga 1 ist und zack, kassieren sie den 1:1-Ausgleich...

Popeljoe
2010-02-15, 21:50:20
Wollte gerade schreiben, dass Lautern auf dem Weg zurück in Liga 1 ist und zack, kassieren sie den 1:1-Ausgleich...
Imo ist da auch weder für Lautern noch für Pauli der Drops schon gelutscht.

Diese 2,5 Minuten sind gemeint:
http://www.youtube.com/watch?v=Cn5EYCF_KL0
Man: Donnerstag gegen den PSV werde ich Ruuud live sehen, Hammer! =)

Bubba2k3
2010-02-15, 22:55:19
Ich hab auf HSV TV die 2,5 Minuten ernsthaft geschätzte 25 Mal angesehen. :freak: :biggrin:
Das ist soooo toll!
Alleine, wie Matjes sich freut... :)


Ich habe mir das jetzt auch mal angeschaut, ist schon richtig geil das Ganze. :biggrin:

Ich hoffe, dass ich bald auch mal wieder im Stadion sein kann.

flagg@3D
2010-02-16, 17:07:11
Glaubt Ihr, dass Kempter noch ein Bundesligaspiel pfeift?

Zwanziger sagt zwar:

"Hier hat ein junger Mann in einer extrem schwierigen Situation richtig gehandelt", erklärte Zwanziger: "Sein Mut muss honoriert werden. Vom DFB, aber auch von den Fans." (http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_203894.html)

Aber ganz ehrlich, ich denke die Fans werden sich da wenig zurückhalten, allein schon wenn es mal nicht so für die Heimmannschaft läuft, man kennt das ja, trotz der Betroffenheit bei Enke, geht es im Stadion (damit meine ich Tribune, Platz und Presse) brutal zu.

mofhou
2010-02-16, 17:58:01
Glaubt Ihr, dass Kempter noch ein Bundesligaspiel pfeift?

Zwanziger sagt zwar:

"Hier hat ein junger Mann in einer extrem schwierigen Situation richtig gehandelt", erklärte Zwanziger: "Sein Mut muss honoriert werden. Vom DFB, aber auch von den Fans." (http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_203894.html)

Aber ganz ehrlich, ich denke die Fans werden sich da wenig zurückhalten, allein schon wenn es mal nicht so für die Heimmannschaft läuft, man kennt das ja, trotz der Betroffenheit bei Enke, geht es im Stadion (damit meine ich Tribune, Platz und Presse) brutal zu.
Naja, auf das kleinliche Gepfeife von Kempter kann ich gerne verzichten. ;)

flagg@3D
2010-02-16, 18:03:04
Um seine Pfeiferei geht es aber nicht :)

Popeljoe
2010-02-16, 22:16:13
Ich hoffe, dass ich bald auch mal wieder im Stadion sein kann.
El lohnt sich und ist billiger, als die BL. ;)

Bubba2k3
2010-02-16, 22:20:06
El lohnt sich und ist billiger, als die BL. ;)


Für die BL haben meine Eltern 2 Dauerkarten, von daher kostet mich das nichts. ;)

Oli_Immerschoen
2010-02-16, 23:05:58
Ich hab auf HSV TV die 2,5 Minuten ernsthaft geschätzte 25 Mal angesehen. :freak: :biggrin:
Das ist soooo toll!
Alleine, wie Matjes sich freut... :)


Das war sowas von hammergeil, das haben die HSV-Fans seit Van der Vaart nicht mehr erlebt. Selbst, wenn das nur eine Momentaufnahme sein sollte - die "90 Sekunden von Stuttgart" werden unvergessen bleiben :love2:

Migrator
2010-02-16, 23:09:01
Dann ändere dein Avatar :D

Oli_Immerschoen
2010-02-16, 23:11:44
Kein Witz, ich such grad ein geeignetes Bild :D

Edit: Gefunden :)

ShadowXX
2010-02-16, 23:34:32
Nebenbei:

Urs Siegenthaler wird der neue sportliche Leiter beim HSV
http://www.hsv.de/verein/meldungen/verein/februar/urs-siegenthaler-wird-sportlicher-leiter-des-hsv/

Allerdings erst nach dem WM.

mictasm
2010-02-17, 07:35:38
Könnte eine super Entscheidung sein.

mapel110
2010-02-19, 14:05:39
Nistelrooy isst Pizza mit Nutella? WTF?
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/mediabase/025134/025134_088881.mp3
Freitag 19.02.2010 20:30
Hoffenheim - M'gladbach

Samstag 20.02.2010 15:30
Nürnberg - FC Bayern
1. FC Köln - Stuttgart
Dortmund - Hannover
HSV - Eintracht
Mainz 05 - Bochum

Sonntag 21.02.2010 15:30
Freiburg - Hertha BSC

Sonntag 21.02.2010 17:30
Wolfsburg - Schalke 04
Werder - Bayer 04

Muselbert
2010-02-19, 14:40:57
ich glaub es ist eher Pizzabrot mit Nutella gemeint... falls nicht, ist er wirklich schwanger ;D

flagg@3D
2010-02-19, 15:05:52
Holländer Kiff Kiff?

Migrator
2010-02-19, 17:03:17
Das ist das Geheimnis für seine Torstärke :D.

Muselbert
2010-02-19, 17:33:53
Die BILD (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2010/02/13/ruud-van-nistelrooy/hsv-stuermer-lueftet-sein-tor-geheimnis.html) weiß es besser als Zeigler ;)
„Bei meinem Lieblings-Italiener „Tute e Peppino“ in Madrid habe ich als Dessert Pizza mit Nutella bekommen. Das war echt lecker.“ Die Zubereitung ist denkbar einfach. Heißes Pizzabrot, kalte Butter als Unterlage und den Schoko-Brotaufstrich drauf. Fertig ist die „Pizza Ruud“.
hatte ich also doch recht mit meiner Vermutung :P

mapel110
2010-02-19, 21:04:37
Gladbach keine Chance, aber führt 1:0 durch einen Elfer wegen Handspiel...

backfisch
2010-02-19, 21:09:11
Allerdings hätte Nilsson auch vom Platz gemusst bei der Aktion. Bin mal gespannt, wie das jetzt weiter geht. :D

CJR
2010-02-19, 21:10:43
Ähhh war das nicht außerhalb? Klares Handspiel, aber eben nicht im 16er. Fehlentscheidung, hatten wir ja länger nicht mehr... :freak:

EDIT: Sachma was ist denn mit Hoffenheim los? Die lösen da eine Fahrkarte nach der anderen in der Abwehr, echt haarsträubende Fehler!

backfisch
2010-02-19, 21:15:40
Könnte gut sein, war auf jeden Fall eine äußerst knappe Entscheidung. Habe leider keine Wiederholung gesehen.

Edit: War wohl wirklich außerhalb des 16er. Aber das sieht ja teilweise so aus, als wenn sich die beiden Abwehrreihen heute einen Wettbewerb um die meisten haarsträubenden Fehler liefern. :freak:

mapel110
2010-02-19, 22:17:06
Gladbach spielt den Handball zurück. 2:2 durch den Elfer. ^^

mictasm
2010-02-19, 22:18:08
Ich hätte Gladbach den Sieg gegönnt, ich mag die.

CJR
2010-02-19, 23:23:05
Ich hätte Gladbach den Sieg gegönnt, ich mag die.

Ich auch, obwohl ich Gladbach garnicht mag, aber Hoffenheim noch weniger ;) Schon erstaunlich wie dämlich sich beide Abwehrreihen angestellt haben...

Morgen sollte Nürnberg gegen Bayern eigentlich keine Chance haben, und Dortmund wird wohl gegen Hannover endlich wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Wenn die beide nix holen, dann glaube ich kommen die 3 Absteiger definitiv nur von den letzten 4.
Um die anderen darüber einzuholen brauchen die alle jetzt schon 3 Siege mehr, sehr sehr fraglich woher die kommen sollen.
Bei Hertha sind es gar 4 um überhaupt gleich zu ziehen...das sind doppelt soviele Siege wie sie in den 22 Spielen überhaupt zusammenbekommen haben.

flagg@3D
2010-02-19, 23:30:43
Hertha habe ich noch nicht abgeschrieben, habe irgendwie das Gefühl, dass die noch eine Serie hinlegen und zumindest auf Platz 16 landen.

mapel110
2010-02-19, 23:33:53
Gegen Mainz und Bochum hat man aber schon nicht gewonnen. Wer soll da noch kommen und Punkte gegen Hertha lassen?! Wenns jetzt gegen Freiburg nichts wird, ist der Ofen definitiv aus.
Die letzten 3 Spieltage gehts gegen Schalke, Leverkusen und Bayern. Da kann man keinen Sieg einplanen.

flagg@3D
2010-02-19, 23:39:02
Die brauchen aber halt mal einen Großen den die umkloppen und müssen das Glück haben, dass Hannover und Nürnberg weiter verlieren. H96 trau ich gar nichts mehr zu und grade an den letzten Spieltagen die Meisterschaftsaspiranten zu haben kann auch ein Vorteil sein.

Schwer wirds allemal :)

TomatoJoe
2010-02-20, 15:31:25
Muselbert
flagg@3D
mofhou
Sven77

hat jemand von euch nen stream fürn vfb?
bin über jede pm dankbar (auch von nicht direkt angesprochenen personen)

Sven77
2010-02-20, 15:32:28
Sorry ne.. -> Sky

edit: Lehmann 1vs1 gegen Novakovich gewonnen, 20s später 0:1 Cacau :D

Tidus
2010-02-20, 15:49:38
Dortmund hat schon 4 100%ige vergeben. :usad:

Sven77
2010-02-20, 16:06:35
LOL.. Cacau for Südafrika ;D

Tidus
2010-02-20, 16:09:09
Sahin nächste Woche gegen Schalke gesperrt. ;(

Ne doch nich... Sahin spielt auf Schalke, aber Barrios nicht.

ENDLICH!!!!! 1:0 Subotic!

Sven77
2010-02-20, 16:10:08
Hattrick Cacau... Jogi!!!!! ^^

TomatoJoe
2010-02-20, 16:14:23
lupenrein

unglaublich, gerade das spiel heute muss ich verpassen... aber freut mich, so können wir mit viel selbstvertrauen den fc barcelona empfangen.

€dit: arghs

Sven77
2010-02-20, 16:16:18
So aber nicht.. Delpierre muss raus, der kriegts hinten net gebacken

Nick Nameless
2010-02-20, 16:21:14
Man, so viele Chancen und kein Tor. Hoffentlich rächt sich das nicht...

schwuppi
2010-02-20, 17:02:58
Sorry zu spät gesehen aber eventuell für die Zukunft http://www.atdhe.net/

schwuppi
2010-02-20, 17:05:07
oh oh 1-5 jetzt geht es aber los in köln. stuttgart soll sich mal lieber ein paar tore aufheben.

Tidus
2010-02-20, 17:06:28
3:0 in Dortmund. VALDEZ!!!!

3:1 :upara:

TomatoJoe
2010-02-20, 17:12:52
Sorry zu spät gesehen aber eventuell für die Zukunft http://www.atdhe.net/
Ich hasse dich:redface:

naja aber jetzt läuft er eh nicht mehr an

Tidus
2010-02-20, 17:17:12
Na also - 4:1 Großkreutz.... nun freu ich mich auf das Derby. :)

hmx
2010-02-20, 17:18:43
Demel ist auch ein Trottel. So eine unkreative Schwalbe in aussichtsreicher Position...

Tidus
2010-02-20, 17:19:26
Demel ist auch ein Trottel. So eine unkreative Schwalbe in aussichtsreicher Position...
Soll mir recht sein. ;)

Oid
2010-02-20, 17:21:19
So liebe Bremer,
morgen bitte gegen Leverkusen gewinnen!

dankeschön :D

flagg@3D
2010-02-20, 17:23:12
Haha, Bayern nur 1:1 und......Auswärtssieg.....Auswärtssieg, Cacau macht vier Kisten und nen lupenreinen Hattrick!

schwuppi
2010-02-20, 17:23:15
Ich hasse dich:redface:

naja aber jetzt läuft er eh nicht mehr an



Vielleicht hilft es dir ja in Zukunft – hier ist noch ein Tipp http://11freunde.ucoz.net/

Danke Nürnberg ;D

mictasm
2010-02-20, 17:24:11
Soll mir recht sein. ;)

jo gratz an euch. wenn man keine ideen hat und auch sonst nichts klappt, ist frankfurt ein unangenehmer gegner...

Ronny145
2010-02-20, 17:26:15
Irgendwann reißt jede Serie. Heute war es für die Bayern soweit. Vielleicht sollte Köln mal Podolskis Aufstellung überdenken. Wo er fehlte lief es so gut.

Tidus
2010-02-20, 17:26:58
jo gratz an euch. wenn man keine ideen hat und auch sonst nichts klappt, ist frankfurt ein unangenehmer gegner...
jop - haben wir ja auch zu spüren bekommen... wobei wir uns noch dümmer angestellt haben nach unserer Führung. ;)

Freitag heißt es: Derbysieg!

@Ronny: Dafür war er zu teuer ;)

Sven77
2010-02-20, 17:27:15
Über das 5.Tor konnte ich mich gar nicht so richtig freuen, die Kölner taten mir richtig leid :(

mapel110
2010-02-20, 17:28:24
Wenn Nürnberg die Bälle nicht planlos hinten rausgehauen hätte, wäre noch etwas mehr drin gewesen. So ist Bayern viel zu leicht zu vielen Chancen gekommen.
Ich hab zwar nur die letzten 15min gesehen, aber der Breno gefällt mir überhaupt nicht. Alibi-Fußballer. Versteckt sich, wo es nur geht.

Huhamamba
2010-02-20, 17:29:00
Moar ich glaub's nicht, dass ausgerechnet gegen Nürnberg unsere schöne Serie gerissen ist. :( Natürlich würde mich ein Klassenerhalt des Clubs freuen, aber die haben noch genug Gelegenheiten, Punkte zu sammeln, muss ja nicht gleich gegen den deutschen Meister 2010 sein. :ugly:

Und Hannover ist so unglaublich schwach! :| Denen traue ich bis zum Saisonende keinen einzigen Punkt mehr zu.

Was bleibt noch zu sagen? Glückwunsch an Stuttgart und Dortmund zu den Kantersiegen. Ansonsten war's ja ein eher unspektakulärer, fader Fußball-Samstag. ;(

Rolsch
2010-02-20, 17:34:14
Wenn Nürnberg die Bälle nicht planlos hinten rausgehauen hätte, wäre noch etwas mehr drin gewesen. So ist Bayern viel zu leicht zu vielen Chancen gekommen.
Ich hab zwar nur die letzten 15min gesehen, aber der Breno gefällt mir überhaupt nicht. Alibi-Fußballer. Versteckt sich, wo es nur geht.
Dann schau nächstes mal das ganze Spiel an, der war sehr präsent. Trozdem hätten die Nürnberger gegen die Bayern Notelf mutiger agieren müssen, die haben sich ja richtig eingeigelt. Ein fades Spiel, aber es reicht zur Tabellenspitze für Bayern. Und wenn ich Werder richtig einschätze bleiben die Bayern auch oben.

Rockhount
2010-02-20, 17:45:23
Soll mir recht sein. ;)

Mir auch :)

Ein 0:0 gegen einen heute schwachen HSV.
Nach dem Spiel kann man aus unserer Sicht fast schon unzufrieden sein,
schaut man sich aber den HSV der letzten Wochen an, geht der Punkt auswärts klar :)

Sven77
2010-02-20, 17:45:50
Van Gaal wieder voll am ätzen auf Sky ^^

flagg@3D
2010-02-20, 17:46:51
Ach ja trotz Cacau seine vier Kisten war für mich Lehmann Spieler des Matches, 2 1 gegen 1 Situationen, sehr gute Reflexe auch als es extrem wichtig war , als es 3:1 stand.

The Heel
2010-02-20, 17:48:10
mhm hamburg hat schon wieder nur unentschieden gespielt,... auch nicht grade optimal^^

als gladbacher kann ich mit dem punkt in hoffenheim leben.

mictasm
2010-02-20, 17:48:25
Und Hannover ist so unglaublich schwach! :| Denen traue ich bis zum Saisonende keinen einzigen Punkt mehr zu.


Ob das schon der letzte Trainer in der Saison ist?

mapel110
2010-02-20, 18:13:09
Hannover hat doch extra einen Psychologen eingestellt um die Spieler wieder mental fit zu bekommen. Hat heute aber nur dem BVB geholfen. ;(

Metalmaniac
2010-02-20, 18:32:11
Was man schon vor 2 Wochen sehen konnte, es geht langsam abwärts mit der Form meiner Bayern. Heute das erste mal nicht das Glück der letzten Spiele gehabt, zudem wurde heute erstmalig die schlechte Chancenauswertung bestraft. Nicht das sie sehr viele heute hatten, aber eine Spitzenmannschaft sollte aus den 2-3 sehr guten Möglichkeiten mind. eins mehr machen können. Tatsache ist, sie haben heute auch nach vorne nicht mehr gut gespielt (im Gegensatz zu den letzten Wochen, wo zumindest das noch einigermaßen klappte). Haben viele leichte Abspielfehler gehabt (Demirchelis war da erneut ganz weit vorne dabei in der Statistik :mad:), und hätten trotzdem ob ihrer Überlegenheit und dem o.g.Chancen gewinnen müssen.

Aber ich finde es eigentlich gut, daß sie heute mal einen verpasst bekamen damit sie sich demnächst wieder zusammenreissen und hoffentlich besser spielen. Sie sehen jetzt, sie dürfen sich nicht immer auf ihr Glück verlassen, welches ihnen in schlechteren Spielen trotzdem die 3 Pkt. beschehrt hat zuletzt. Nürnberg spielte nicht schlecht, traute sich aber auch zu wenig zu weil sie wohl ihre defensive Grundhaltung nicht aufgeben wollten um Bayern ins offene Messer zu laufen. Gerade die letzte halbe Stunde war es ein reines Mauern. Ist aber verständlich für eine Mannschaft mit dem Rücken zur Wand. Andererseits ist auch für die in ihrer Situation u.U. ein Punkt zu wenig. Mal abwarten. Wenigstens hat Hamburg ebenfalls nicht gewonnen, um nicht einen zusätzlichen Konkurrenten näher rankommen zu sehen. Nächste Woche dann der Showdown in München, die letzte Chance für den HSV noch ins Rennen einzugreifen.

Bubba2k3
2010-02-20, 19:55:40
Tja, wenn Schalke morgen gewinnen sollte, kann sich der HSV wohl endgültig von der CL-Qualifikation verabschieden und durch das Unentschieden haben sie die Dortmunder auch wieder heran kommen lassen.

Ich weiß nicht, aber ich glaube fast, die Bayern haben das heute etwas zu leicht genommen, immerhin werden die Nürnberger ja schon als 2. Absteiger gehandelt, aber "normalerweise" darf sich eine Spitzenmannschaft davon nicht beeinflussen lassen.

LovesuckZ
2010-02-20, 19:58:31
Was ist der Rekord für Trainer einer Mannschaft in einer Saison? Slomka wird wohl noch vor dem Ende der Saison entlassen - 5. Niederlage im 5. Spiel... Auf Sky hörte ich, dass Slomka sogar offiziell Fromlowitz durch Tremmel ersetzen wollte...
Hertha muss morgen gegen Freiburg siegen. Bei einer Niederlage hätten sie 10 Punkte Rückstand auf den 15. Platz. Uneinholbar.

Huhamamba
2010-02-20, 20:04:30
Ich weiß nicht, aber ich glaube fast, die Bayern haben das heute etwas zu leicht genommen, immerhin werden die Nürnberger ja schon als 2. Absteiger gehandelt, aber "normalerweise" darf sich eine Spitzenmannschaft davon nicht beeinflussen lassen.
Ja, diese Einstellung war mehr als amateurhaft. Robbery wurde für die kommenden Spiele geschont und statt vollen Einsatz zu zeigen, um diesen Ausfall zu kompensieren, hat die restliche Mannschaft auf Sparflamme geschaltet. :mad:

Muselbert
2010-02-20, 20:04:56
Hertha muss morgen gegen Freitag. Bei einer Niederlage hätten sie 10 Punkte Rückstand auf den 15 Platz. Uneinholbar.

Freitag? Freiburg? :ucrazy3:
Ich hätte nix gegen einen Abstieg der Hertha, das macht das Pokalfinale doch erst zu etwas besonderem weil man (mit Ausnahme Aufeinandertreffen im DFB-Pokal) nur maximal 1x pro Saison nach Berlin fährt ;D
edit: Und zum Thema Cacau: So bitte auch gegen Barcelona ;)

mapel110
2010-02-20, 20:14:54
Die Bundesliga wäre dann aber wieder wohl die einzige Top-Liga Europas, wo kein Hauptstadtclub spielt. Und für den Osten wäre das wirtschaftlich auch sehr bitter.

Bubba2k3
2010-02-20, 20:29:52
edit: Und zum Thema Cacau: So bitte auch gegen Barcelona ;)

Das wäre natürlich super für Stuttgart, aber ich glaube, da gibt es doch noch einen kleinen feinen Unterschied zwischen Köln und Barcelona.

Ähh, übrigens Köln, nach der heutigen Leistung ist das im nach hinein nochmal ärgerlicher für den HSV mit dem 3:3. :mad:

Die Bundesliga wäre dann aber wieder wohl die einzige Top-Liga Europas, wo kein Hauptstadtclub spielt. Und für den Osten wäre das wirtschaftlich auch sehr bitter.

Tja, auch wenn das so kommen sollte, kann man fast nur noch sagen selber Schuld!

LovesuckZ
2010-02-20, 20:41:39
Freitag? Freiburg? :ucrazy3:

Ich merke, dass mit dem Alter meine Fähigkeit gleichzeitig Denken und Schreiben zu können nachlässt. :(

Muselbert
2010-02-20, 20:46:04
Das wäre natürlich super für Stuttgart, aber ich glaube, da gibt es doch noch einen kleinen feinen Unterschied zwischen Köln und Barcelona.


Ach verdammt, ich wusste doch dass mein Plan irgendeinen Fehler hat :D

Bubba2k3
2010-02-20, 20:50:03
Ach verdammt, ich wusste doch dass mein Plan irgendeinen Fehler hat :D


Tja, aber trotzdem wünsche ich Stuttgart für die Spiele alles Gute, denn es geht hier nicht nur unbedingt um einen BL-Club, sondern auch um den deutschen Fußball in Europa und da ist es dann nicht so 100%ig wichtig, welche deutsche Mannschaft das gerade betrifft.

Frozone
2010-02-20, 20:58:36
Naja da Hannover sich wohl nicht mehr fangen wird. Ist der 16te Platz noch drinne. Und da hat man ja dann noch ne Chance

Huhamamba
2010-02-20, 21:31:42
Die Bundesliga wäre dann aber wieder wohl die einzige Top-Liga Europas, wo kein Hauptstadtclub spielt. Und für den Osten wäre das wirtschaftlich auch sehr bitter.
Jede andere Liga dieser Welt hat doch mindestens einen Verein aus der Hauptstadt vertreten. Man könnte sogar fast meinen, je schwächer die Liga, desto mehr Haupfstadt-Clubs sind drin. Man schaue sich nur mal die ganzen Istanbuls in der Türkei an.

Dadurch würde die BuLi zu etwas ganz Besonderem werden. Und es ist ja auch von der spielerischen Klasse her nicht wirklich ein Verlust für die Liga, wenn man sich den Grottenkick der Hertha ansieht. :ugly:

Muselbert
2010-02-20, 21:39:39
Jede andere Liga dieser Welt hat doch mindestens einen Verein aus der Hauptstadt vertreten. Man könnte sogar fast meinen, je schwächer die Liga, desto mehr Haupfstadt-Clubs sind drin. Man schaue sich nur mal die ganzen Istanbuls in der Türkei an.


Gegenbeispiel Premier League: Arsenal, Chelsea, Fulham, Tottenham, West Ham ;)
edit: und wenn ich schon dabei bin: Die Hauptstadt der Türkei ist Ankara...

Huhamamba
2010-02-20, 21:47:13
Gegenbeispiel Premier League: Arsenal, Chelsea, Fulham, Tottenham, West Ham ;)
Watt, die letzten drei sind auch aus London? :usweet:

Na gut, dann, öhm... England zählt nicht! Die haben auf ihrer Insel kaum Platz für andere Städte neben London und Manchester, also müssen zwangsläufig viele Hauptstadtclubs drin sein. :P

Muselbert
2010-02-20, 21:50:57
Watt, die letzten drei sind auch aus London? :usweet:

Na gut, dann, öhm... England zählt nicht! Die haben auf ihrer Insel kaum Platz für andere Städte neben London und Manchester, also müssen zwangsläufig viele Hauptstadtclubs drin sein. :P

Ja sind sie, sind alles Stadtteile von London... Und es würde mich nicht wundern wenn ich einen vergessen hätte :freak:

Frozone
2010-02-20, 22:32:18
REAL/Athletico und Milan/Inter sind auch gute Vereine.
Also dieses der Qualität der Liga zu verbinden funktioniert nicht denke ich.

MooN
2010-02-20, 22:53:09
REAL/Athletico und Milan/Inter sind auch gute Vereine.
Also dieses der Qualität der Liga zu verbinden funktioniert nicht denke ich.

Seit wann spielen Milan und Inter in Rom?

hmx
2010-02-20, 23:09:32
Seit wann spielen Milan und Inter in Rom?

;D
Ist auf jeden Fall ein Epic-Geographie Fail. Egal ob Rom oder Istanbul, hauptsache eine Hauptstadt. Der Andy Möller hätte es nicht besser hinbekommen.

backfisch
2010-02-20, 23:20:39
Heute mal wieder im Westfalenstadion gewesen und endlich wieder gewonnen. :D Allerdings fällt Hannover auch langsam aber sicher komplett auseinander. In der ersten Halbzeit nur Beton angerührt und nach dem 1:0 war die Ordnung dann komplett raus. Können sich bei Fromlowitz und dem Unvermögen einiger Dortmunder bedanken, dass es nicht eine richtig harte Klatsche wurde.
Aber die Dinge, die mich in den letzten Spielen gestört haben, wurden auch heute leider nicht abgestellt. Die Chancenverwertung war wirklich eine Katastrophe. Und wieder hat man sich ein total unnötiges Tor gefangen, weil die gesamte Hintermannschaft mal wieder von spontanem Kollektivschlaf übermannt wurde. Das trübt die Freude über den Sieg ein wenig. Schade auch, dass Barrios in der Turnhalle nicht dabei sein kann. Sehr gut gefallen hat mir dafür heute Hajnal nach seiner Einwechslung. So wie er heute aufgelegt war, ist er Zidan auf der Position imo vorzuziehen. Leider schwanken beide in ihren Leistungen ja stark.
Wagner fand ich mal wieder einfach nur schlecht. Bei den Karten und vielen anderen Entscheidungen hat er eindeutig mit zweierlei Maß gemessen. Und Elfmeter nach absolut dämlichen Foul an Owomoyela hätte es auch geben müssen. Heute zwar im Endeffekt egal, es ärgert mich aber trotzdem. :tongue:

TomatoJoe
2010-02-21, 02:20:03
Ach ja trotz Cacau seine vier Kisten war für mich Lehmann Spieler des Matches, 2 1 gegen 1 Situationen, sehr gute Reflexe auch als es extrem wichtig war , als es 3:1 stand.

Jep da hast du garnicht so unrecht, er hat in wichtigen szenen die direkten
duelle alle gewonnen. auch das hoffe ich für den vfb, dass der lehmann die "schlechten" dinger rausfischt, auch, dass er mal den unhaltbaren abblockt, das ihm mmn eher selten (diese spielzeit) gelingt.

Desweiteren lassen unsere Jung aus stuttgart dennoch zu viel offensivspiel der gegner zu, was zuweilen ganz hart bestraft wird(siehe heimspiel gegen sevilla), gegen barca zwangsläufig zum misserfolg führen wird.

flagg@3D
2010-02-21, 09:30:01
Jep da hast du garnicht so unrecht, er hat in wichtigen szenen die direkten
duelle alle gewonnen. auch das hoffe ich für den vfb, dass der lehmann die "schlechten" dinger rausfischt, auch, dass er mal den unhaltbaren abblockt, das ihm mmn eher selten (diese spielzeit) gelingt.

Desweiteren lassen unsere Jung aus stuttgart dennoch zu viel offensivspiel der gegner zu, was zuweilen ganz hart bestraft wird(siehe heimspiel gegen sevilla), gegen barca zwangsläufig zum misserfolg führen wird.

Es wird sich mMn bestimmt gegen Barca rächen, dass Gross Delpierre seit dem Spiel gegen Hamburg wieder eingebaut hat. Nix gegen den Jungen wenn er fit ist, ich befürchte aber Ihm fehlt noch ein/zwei Wochen dazu. Auch gestern gab es da ein paar "spannende" Szenen wo ich den Eindruck hatte, dass er noch nicht bei 100% ist und gegen den HSV war das ganz übel, er war quasi an jedem Gegentor beteiligt. Ich hätte da weiter auf Niedermeier gesetzt bis der Matthieu wieder ganz da ist.

Frozone
2010-02-21, 13:25:53
Seit wann spielen Milan und Inter in Rom?
Ohh, ganz Böse. Aber Madrid oder Miland, hauptsache Italien...

Schäm... :freak:

Sven77
2010-02-21, 13:30:35
Es wird sich mMn bestimmt gegen Barca rächen, dass Gross Delpierre seit dem Spiel gegen Hamburg wieder eingebaut hat. Nix gegen den Jungen wenn er fit ist, ich befürchte aber Ihm fehlt noch ein/zwei Wochen dazu. Auch gestern gab es da ein paar "spannende" Szenen wo ich den Eindruck hatte, dass er noch nicht bei 100% ist und gegen den HSV war das ganz übel, er war quasi an jedem Gegentor beteiligt. Ich hätte da weiter auf Niedermeier gesetzt bis der Matthieu wieder ganz da ist.

Wahrscheinlich weil er Kapitän ist, kommt ja immer schlecht wenn der auf der Bank sitzt.
Wenn am Di. Mareike statt Kaba aufläuft versteh ich die Welt nicht mehr..

flagg@3D
2010-02-21, 13:38:46
Wahrscheinlich weil er Kapitän ist, kommt ja immer schlecht wenn der auf der Bank sitzt.
Wenn am Di. Mareike statt Kaba aufläuft versteh ich die Welt nicht mehr..

Ja, kann das alles nachvollziehen, bete aber, dass Delpi tatsächlich voll fit ist. Gestern gab es wieder ein paar Aktionen, da sah das eher wacklig aus, das ist man eigentlich nicht von Ihm gewohnt und ich will mir da grade nicht einen Messi vorstellen der um ihn rumtanzt.

mapel110
2010-02-21, 16:27:24
Hertha nutzt die letzte Chance, wie es scheint. 2:0 zur Pause vorne.

Ronny145
2010-02-21, 16:48:39
Damit nur noch 2 Punkte hinter einem Relegationsplatz und 4 Punkte hinter Freiburg. Da ist wirklich alles noch drin. Die Graupen da unten punkten ja auch nicht.

flagg@3D
2010-02-21, 17:11:43
Verrückt was dieses Jahr da unten abgeht.

Sven77
2010-02-21, 17:12:16
Was Freiburg da abliefert ist nicht Erstliga tauglich, echt arm

BvB123
2010-02-21, 17:36:56
link konferenz?

Tidus
2010-02-21, 17:56:08
Schalke mal wieder im Glück... gegen den BVB hätte das Tor garantiert gezählt. -.-

Sven77
2010-02-21, 17:58:27
Hätte ja auch zählen müssen.. soviel zu "im Zweifel für den Stürmer"

dr_AllCOM3
2010-02-21, 18:00:39
Wird wohl nichts, FC Bayern :).

und Schalke auch gleich noch das 1:0.

Tidus
2010-02-21, 18:04:29
Hätte ja auch zählen müssen.. soviel zu "im Zweifel für den Stürmer"
Tja, die Schiris haben scheinbar die Anweisung, Schalke ins Internationale Geschäft zu pfeifen, da sonst die Lichter ausgehen. :rolleyes:

Sven77
2010-02-21, 18:05:20
LOOOOOOL.. der Adler!!! Lehmann bitte nach Südafrika!

MoC
2010-02-21, 18:10:31
LOOOOOOL.. der Adler!!! Lehmann bitte nach Südafrika!

Das Tor war ja mal geil.... aber hätte Pizarro nicht so blitzschnell geschalten, wär der auch net rein gegangen. (Marin hatte ja schon gefeiert und nicht nachgesetzt)

Btw. Lehmann hat wohl diese Saison deutlich mehr Mist gebaut als Adler ;D
(obwol er gestern der Matchwinner war imo)

Sven77
2010-02-21, 18:12:50
Btw. Lehmann hat wohl diese Saison deutlich mehr Mist gebaut als Adler ;D
(obwol er gestern der Matchwinner war imo)

Mal abgesehen von dem Ausflug gegen Köln in der Hinrunde hat er kein einziges mal gepatzt.. zumindest nicht so, das ist schon massivst peinlich.. unter Vorsatz gebauter Mist zählt nicht ;)

mapel110
2010-02-21, 18:50:22
Mal abgesehen von dem Ausflug gegen Köln in der Hinrunde hat er kein einziges mal gepatzt.. zumindest nicht so, das ist schon massivst peinlich.. unter Vorsatz gebauter Mist zählt nicht ;)
Zumindest hat Alder keine schwache Blase und ist freundlich zu den Balljungen. :D

2:1 Kroos, schönes Ding, aber den hätte Wiese auch haben müssen.

Ronny145
2010-02-21, 18:52:49
Kann doch wohl nicht wahr sein das Leverkusen wieder gewinnt.

mapel110
2010-02-21, 19:00:43
Kann doch wohl nicht wahr sein das Leverkusen wieder gewinnt.
Ist ein recht offenes Spiel mit Leverkusen auf Konter lauernd. Da kann noch alles passieren. Bremen ist immer gut für ein paar schnelle Tore.

/edit
Ausgleich für WOB! YEAH :D

/edit2
Grafite zum Zweiten, 2:1 =)

Tidus
2010-02-21, 19:21:39
Geil, dass Wolfsburg noch gewonnen hat. :biggrin:

Ronny145
2010-02-21, 19:23:32
Bremen schafft den Ausgleich :up:

DryLand
2010-02-21, 19:23:39
Ah 2:2...wieder wird für die blöden Bayern gespielt -.-

piker
2010-02-21, 19:30:11
Ah 2:2...wieder wird für die blöden Bayern gespielt -.-


heja BVB...:smile:

flagg@3D
2010-02-21, 19:30:17
Unsere Nationalmannschaftskandidaten im Tor waren heute aber nicht souverän, Neuer mit geilen Paraden, aber beim Ausgleich auch peinlich. Adler mit nem Oberdeppentor.

Bubba2k3
2010-02-21, 19:31:28
Hiermit bedankt sich der HSV "offiziell" bei Schalke. :up: :biggrin:

Die Bayern haben großes Glück, dass sich der Schaden durch das "schwaches" Unentschieden in Grenzen hält.

Bl@de
2010-02-21, 20:08:19
Hiermit bedankt sich der HSV "offiziell" bei Schalke. :up: :biggrin:


Und der FCB schließt sich an und bedankt sich ebenfalls bei Werder Bremen und Wolfsburg :biggrin:

backfisch
2010-02-21, 20:10:41
Ist der Spieltag für den BVB ja ganz gut gelaufen. Auch nicht schlecht, dass die Schlümpfe vor dem nächsten Spieltag noch mal einen kleinen Dämpfer bekommen haben. Nachdem das erste Tor für Wolfsburg nicht gegeben wurde, hatte ich wieder das schlimmste befürchtet. :D
Bin gespannt auf Freitag. Wird ohnehin schwierig. Dass Barrios fehlt, macht es nicht leichter. Muss es Valdez richten. :freak:

Oid
2010-02-21, 20:12:28
Butt für Deutschland :D