PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Phone 7


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Walkman
2010-10-30, 01:44:32
Sagt mal: Fehlen bei Windows Phone 7 im Moment wirklich "Copy & Paste" und "Multitasking"?

Und zu Golem:
Die haben und hatten keine Ahnung.


tobife
Jup, soll aber nächstes Jahr kommen.

Heimatsuchender
2010-10-30, 01:51:59
Jup, soll aber nächstes Jahr kommen.



Hm. Dann ist das für mich erstmal uninteressant.


tobife

WTC
2010-11-02, 17:40:18
Bin ja mal gespannt ob morgen das htc 7 mozart wirklich in den läden auftaucht, habs vorbestellt und kanns kaum noch erwarten...

Hydrogen_Snake
2010-11-02, 17:54:15
Tjo dann lass mal hören sobald es da ist ;) Ich finde Windows Phone 7 bisher schon ziemlich NICE.

Bin schon auf das Update im Q1 gespannt. Wenn die Updates wie beim Zune ausfallen dann kann man sich auf ein paar nette neue Features freuen ;)

WTC
2010-11-02, 17:56:30
Tjo dann lass mal hören sobald es da ist ;) Ich finde Windows Phone 7 bisher schon ziemlich NICE.

Bin schon auf das Update im Q1 gespannt. Wenn die Updates wie beim Zune ausfallen dann kann man sich auf ein paar nette neue Features freuen ;)

liege derzeit leider mit grippe im bett, und falls das nicht per post kommt muss ich es leider vom shop abholen, und das würde dann erst übermorgen sein *schnief*.
ich bin ja echt ein iphone jünger, aber irgendwie geht es mir seit geraumer zeit tierisch auf den senkel, ich finds nur noch langweilig und sehne mich nach etwas "neuem"... ;)

Heimatsuchender
2010-11-02, 20:58:01
Tjo dann lass mal hören sobald es da ist ;) Ich finde Windows Phone 7 bisher schon ziemlich NICE.

Bin schon auf das Update im Q1 gespannt. Wenn die Updates wie beim Zune ausfallen dann kann man sich auf ein paar nette neue Features freuen ;)


Ich finde es auch Nett. Ich bin gespannt, ob sich Windows Phone 7 behaupten kann. Allerdings warte ich noch mit dem Kauf.


tobife

Hydrogen_Snake
2010-11-03, 14:11:17
Habe es heute bei der Telekom im Laden gesehen. Ist wohl also wie angekündigt zu haben ;)

WTC
2010-11-03, 14:53:57
Habe es heute bei der Telekom im Laden gesehen. Ist wohl also wie angekündigt zu haben ;)


Und mein Dealer (b.schmitt) hats noch nicht, hab extra mal angerufen und mich erkundigt ob ichs morgen abholen kann... sauerei... aber die wussten nicht mal wies geschrieben wird...

DK2000
2010-11-03, 16:03:04
hab schon mal geschrieben dass auf den Telekom-Geräten ein Navigon Tile zu sehen war, jetzt ist es offiziell:

Windows Phone 7: Gratis-Navi für Telekom-Kunden

http://winfuture.de/news,59248.html

WTC
2010-11-03, 16:45:45
hab schon mal geschrieben dass auf den Telekom-Geräten ein Navigon Tile zu sehen war, jetzt ist es offiziell:

Windows Phone 7: Gratis-Navi für Telekom-Kunden

http://winfuture.de/news,59248.html

das ist schon raus seit dem 21. oktober, bei vorstellung der neuen tarife??? -> http://www.t-mobile.de/windows-phone/tarife

WTC
2010-11-06, 11:31:07
Moin. Hab das Mozart nun seit gestern und ich bin super begeistert. Voralpen vom Speed und dem Feeling. Mehr dazu die nächsten tage. Bin unterwegs :)

xxxgamerxxx
2010-11-08, 09:58:15
C&P soll wohl schon in den nächsten Wochen per Update kommen, was auch immer das genau heißen mag.

http://www.areamobile.de/news/17011-microsoft-zu-windows-phone-7-copy-paste-kommt-in-wenigen-wochen

iFanatiker
2010-11-08, 10:06:01
C&P soll wohl schon in den nächsten Wochen per Update kommen, was auch immer das genau heißen mag.


Ganz simpel. MS hat die Distrubtion von Updates für das OS in die eigene Hand genommen. Es gibt halt einen Windows Phone 7 Update Dienst. Dadurch kann MS eben Updates des OS recht schnell zum Endkunden bringen und dieser muß sich nicht auf den Gerätehersteller verlassen.

Falls es sich auf die Zeitplanung bezieht:

Areamobile wärmt halt alte Kamellen auf. Ist schon länger von MS verlautbart worden, daß es ein systemweites C&P wie im iOS spätestens Anfang 2011 für WP7 geben soll. Eventuell noch vielleicht im Dezember falls es fertig wird laut "Gerüchten".

WTC
2010-11-08, 18:44:11
Also, ganz kurze zusammenfassung:

apps gibt es von tag zu tag mehr... :up:

der speed des ganzen systems ist gigantisch, man fliegt quasi durch die menüs und wieder zurück... :up:

der internet explorer ist rattig schnell... :up:

die kamera ist akzeptabel, könnte besser sein, aber da leg ich eh nicht soo einen großen wert drauf... :down:

Das office ist klasse :up:

Also bisher bin ich super begeistert vom Gerät, und auch meine Kollegen, die wie ich ebenfalls alle iphone besitzer sind, und mich verlacht haben, als ich das Windows Phone angeschleppt hab, sind mittlerweile sehr kleinlaut geworden... ;)

san.salvador
2010-11-08, 18:50:34
Schön zu hören. Wäre gut, wenn MS hier endlich einen Fuß in die Tür bekommt. Konkurrenz belebt das Geschäft. :)

iFanatiker
2010-11-08, 19:23:04
der internet explorer ist rattig schnell... :up:

und immernoch inkompatibel wie die Höhle. Keine Ahnung wieso hier nicht die neue Engine des IE9 zum Einsatz kam. Hier sollte MS möglichst schnell nachbessern. Und schnell ist so eine Sache. Der Browser in meinen LG ist gegenüber dem HTC Desire HD und dem iPhone 4 bei komplexen Seiten schon im Nachteil wenn es um Speed geht. Sunspider usw. sind eine kleine Katastrophe.


Also bisher bin ich super begeistert vom Gerät, und auch meine Kollegen, die wie ich ebenfalls alle iphone besitzer sind, und mich verlacht haben, als ich das Windows Phone angeschleppt hab, sind mittlerweile sehr kleinlaut geworden... ;)

Also mal ehrlich. WP7 hat mit Sicherheit viel Potential (in jedem Fall mehr als Symbian) aber ein iPhone User macht mit dem Umstieg auf WP7 eigentlich einen Rückschritt abgesehen von einigen Details. Diesmal zieht ja nichtmal das Argument man bräucht kein iTunes...aehmm Zune oder das System wäre freier. WP7 ist ein tolltes System im Allgemeinen für "Pioniere" oder die mal was neues haben möchte. Aber einen zwingenden Grund umzusteigen für iOS oder Android Nutzer sehe ich nicht. (Mal abseits der sehr guten Office Integration wobei hier schon die Pro Leute die Tatsache stört, daß man eben keine Dateien lokal drauf kopieren kann ;D) MS muß eben jetzt versuchen den Feature-Vorsprung der beiden anderen aufzuholen und im App Store muss sich noch einiges auffüllen.

WTC
2010-11-08, 19:26:21
und immernoch inkompatibel wie die Höhle. Keine Ahnung wieso hier nicht die neue Engine des IE9 zum Einsatz kam. Hier sollte MS möglichst schnell nachbessern. Und schnell ist so eine Sache. Der Browser in meinen LG ist gegenüber dem HTC Desire HD und dem iPhone 4 bei komplexen Seiten schon im Nachteil wenn es um Speed geht. Sunspider usw. sind eine kleine Katastrophe.



Also mal ehrlich. WP7 hat mit Sicherheit viel Potential (in jedem Fall mehr als Symbian) aber ein iPhone User macht mit dem Umstieg auf WP7 eigentlich einen Rückschritt abgesehen von einigen Details. Diesmal zieht ja nichtmal das Argument man bräucht kein iTunes...aehmm Zune oder das System wäre freier. WP7 ist ein tolltes System im Allgemeinen für "Pioniere" oder die mal was neues haben möchte. Aber einen zwingenden Grund umzusteigen für iOS oder Android Nutzer sehe ich nicht. (Mal abseits der sehr guten Office Integration wobei hier schon die Pro Leute die Tatsache stört, daß man eben keine Dateien lokal drauf kopieren kann ;D) MS muß eben jetzt versuchen den Feature-Vorsprung der beiden anderen aufzuholen und im App Store muss sich noch einiges auffüllen.

Also die standard internet seiten waren mindestens genauso schnell oder sogar schneller als die vom kollegen mit Iphone 4. Und meine standardseiten werden alle Korrekt angezeigt?

Ich brauchte einfach mal was neues, hab ja selber zwei jahre ein iphone gehabt und super zufrieden damit gewesen, aber irgendwann kribbeln die finger mal nach was anderem, und bisher bin ich echt zufrieden damit wie man merkt ;)

Yavion
2010-11-08, 22:02:31
WP7 kam ja bei den Amis erst heute auf den Markt. Die nächsten Wochen werden also um so spannender.

iFanatiker
2010-11-11, 16:45:23
In den beiden Samsung Geräten lässt sich Tethering aktiveren:

http://www.engadget.com/2010/11/11/windows-phone-7-usb-tethering-uncovered-on-samsung-phones/

Wie es scheint ist wohl schon das meiste im OS für das USB Tethering schon drin.

Ebenso kann man übrigens noch Spuren des C&P-Realisierung sehen (Selektion von Wörter geht schon im Browser z. B.).

Mal schauen wie schnell MS nun diese Feataure nachschiebt. Kommen C&P, Tethering und Multi-Tasking recht zügig steht MS gar nicht mal so weiter hinter iOS und Android bzgl. Features.

Hydrogen_Snake
2010-11-11, 16:54:15
Ha, ich habe mich auch schon gewundert. Warum im Browser die Wörter selektierbar sind. Umso besser wenn der ganze Kram direkt im ersten Update folgt (y)

SeaEagle
2010-11-25, 16:07:06
Ich frag mich, warum die Nachfrage so zurückhalten ist. Bei jedem neuem Aufguss von iOS strömen die Leute medienwirksam den Geschäften die Bude ein - klar ist das Hype aber wollte MS nicht eben auch einen Hype erzeugen? Wenn dass die Strategie für einen guten Absatz ist - warum dann nicht kopieren? Die wollen doch 1 Mrd € in die Hand nehmen nur fürs Marketing...

btw, bald hab ich ein Omnia 7, am trophy hab WP7 ausprobiert und schon da ist es ja göttlich:) Jetzt noch mit 4".... Geil!

Sammy32
2010-11-28, 23:03:54
Ich warte mit Windows 7 noch ein wenig, ist mir noch zu frisch

WTC
2010-11-29, 09:45:51
Ich warte mit Windows 7 noch ein wenig, ist mir noch zu frisch

nur die harten kommen in garten, ich geb mein windows phone nicht mehr freiwillig her ;)

Matrix316
2010-11-29, 13:15:16
Ich frag mich, warum die Nachfrage so zurückhalten ist. Bei jedem neuem Aufguss von iOS strömen die Leute medienwirksam den Geschäften die Bude ein - klar ist das Hype aber wollte MS nicht eben auch einen Hype erzeugen? Wenn dass die Strategie für einen guten Absatz ist - warum dann nicht kopieren? Die wollen doch 1 Mrd € in die Hand nehmen nur fürs Marketing...

btw, bald hab ich ein Omnia 7, am trophy hab WP7 ausprobiert und schon da ist es ja göttlich:) Jetzt noch mit 4".... Geil!
Naja, ich kenns nur von Bildern und Youtube Videos, aber irgendwie wirkt die Oberfläche doch arg Trist. ;) Iphone oder die meisten Android Handys wirken einfach schöner. Vielleicht siehts ja im real Life besser aus, aber Kantige einfarbige Rechtecke und Quadrate wirken im Vergleich zu bunten Icons schon etwas... naja, schön ist anders. ;) Außerdem dann noch die SD Card Einschränkung, keine eigenen Klingeltöne, Zune Zeug...

SeaEagle
2010-11-29, 15:15:17
Dann musst du mal in den T Punkt reinmaschieren und dir ein Omnia 7 angucken und n bisschen rumspielen. Im Vergleich dann zum Iphone sieht dieses ziemlich trist aus:) Auf den Bilder sieht man halt auch die Animationen nicht. Also ich geb mein WP 7 auch nicht gegen ein Iphone 4 aus der Hand, das geht also im direktem Vergleich auf Platz 2. aber ich kann jeden verstehen der sagt: Ist mir noch zu früh, ich brauch umbedingt c&p etc.
Find ich toll, vor 2 Jahren konnte man wirklich nur das Iphone als Touchphone kaufen, heute hat man endlich vernünftige Alternativen, sodass nicht jeder mit dem gleichen Gerät rumrennt:cool:

Eidolon
2010-11-29, 16:22:44
Also naja, die Masse rennt immer noch mit einem Iphone rum, aber man ist ja ein Glück nicht die Masse. ;)

MSABK
2010-11-29, 16:59:40
Dann musst du mal in den T Punkt reinmaschieren und dir ein Omnia 7 angucken und n bisschen rumspielen. Im Vergleich dann zum Iphone sieht dieses ziemlich trist aus:) Auf den Bilder sieht man halt auch die Animationen nicht. Also ich geb mein WP 7 auch nicht gegen ein Iphone 4 aus der Hand, das geht also im direktem Vergleich auf Platz 2. aber ich kann jeden verstehen der sagt: Ist mir noch zu früh, ich brauch umbedingt c&p etc.
Find ich toll, vor 2 Jahren konnte man wirklich nur das Iphone als Touchphone kaufen, heute hat man endlich vernünftige Alternativen, sodass nicht jeder mit dem gleichen Gerät rumrennt:cool:

Jep, da stimme ich dir zu. Ich als iPhone ler seit 2007 habe mich nach dem Test mit dem WP7 mit meinem iPhone 4 bißle altbacken gefühlt.

Ich warte mal ab und werde es auch mal kaufen wenn es was günstiges gibt.

iFanatiker
2010-11-29, 19:14:16
Auch wenn ich mein Mozart recht gerne nutze:

1. WP7 fehlt so ein bißchen das Alleinstellungmerkmal. Android konnte mit seinen "Offen" Attribut punkten gegenüber iOS bei vielen Kunden. Genau dies fehlt z. Z. noch WP7. Anderes Design der UI reicht da nicht. IMHO sind z. B. Soziale Netzwerke und Web 2.0 Anwendungen eben nicht perfekt integriert. Bestes Beispiel eben Skydrive, wo es bei Fotos oder OneNotes gut integriert wurde.......aber in den anderen Office Anwendungen gar nicht.

2. iOS und auch das iPhone sind mittlerweile recht ausgereifte Produkte mit recht wenig Schwächen. Glaube, daß MS ein bißchen überrollt wurde durch den Erfolg von Anroid und den damit verbundenen schnelleren Updatezyklen für iOS. Faktisch ist WP7 so ungefähr zwei bis drei Jahre hinter Android und iOS. Hier wird MS einen echten Kraftakt bringen müssen.

3. Viel zu viele ähnliche Geräte auf dem Markt ohne ein Gerät was wirklich raussticht, auch gegenüber der Android Konkurenz. Das iPhone, egal wieviele es besitzen, ist eben das iPhone und ein Lifestyle Produkt. Solch ein Gerät was Emotionen schon von außen weckt fehlt gänzlich. Auch die Oberfläche ist zwar in Live "sexy" aber auf Werbephotos und in Videos recht "unsexy".

4. Einige echt üble Schnitzer von MS bisher in der Public API. Wie kann man z. B. auf Socketverbindungen verzichten in der Public API?

5. Schlechtes Image von WM Classic. Dazu: In den Staaten waren stellenweise WM Classic Geräte und WP7 zusammen ausgestellt. Sowas verwirrt die breite Öffentlichkeit nur. IMHO hätte MS hier "hart" WM Classic im Vorfeld verbannen sollen.

Yavion
2010-12-02, 21:59:55
Habe jetzt auch aus "wissenschaftlicher Neugier" mal das HTC HD7 zugelegt. Ich muss sagen, ich mag es.
Gerade die Sync mit Zune ist einfach und genial gemacht. Man wacht morgens auf: Das phone ist gesynced, man kommt Abends nach Hause: Das Phone wird einfach über WiFi gesynced. So stelle ich mir ein Smartphone vor.

Und mal in Bezug auf meinen Vorposter:
1. Alleinstellungsmerkmal muss für mich nicht unbedingt ein epischer Durchbruch sein: Es reicht, wenn das OS einfach tut was es soll, gut zu bedienen ist und keine nervigen, monate-alten "Kinder"(?)Krankheiten aufweist, wie z.B. einen Android-Store, bei dem man sich mit gewissen Konten einfach nicht anmelden kann.
Als Alleinstellungsmerkmal würde ich bei WP7 die Möglichkeit sehen, weite Teile von .NET zu verwenden. Mir erspart das einen Haufen Arbeit.

2. Ich wüsste nicht, bei welcher Sache WP7 jetzt IOS oder Android auch nur ein paar Wochen hinterherhinken würde.
Multitasking hat WP7, wie *jedes* andere Betriebssystem, dass im 21. Jh erschienen ist, auch. Das WP7 da am Anfang restriktiver ist, mag einfach an einer gewissen Vorsicht seitens MS liegen:
Zur Zeit sieht es danach aus, dass MS ganz klar die User-Experience priorisiert und da würde es einfach stören, wenn mangelhaft designte Apps das Smartphone ausbremsen, den Akku auffressen und das ganze, gerade zur Anfangsphase auf WP zurückgeführt wird.
Features wie C&P sind ja bereits angekündigt und ich nehme an, man wird auch das Multitasking in Zukunft weniger restriktiv behandeln.


3. Naja, natürlich würde nicht jeder Mercedes-Fahrer auf einen Lexus umsteigen. Ich denke im Bereich der Smartphone-OS ist durchaus Platz für mehrere Hersteller und OS. Ich glaube nicht, dass sich Ballmer ode Gates irgendeiner Illusion hingibt, 2011 mal eben den Smartphone-Markt zu dominieren.

4. Ohne ketzerisch klingen zu wollen: Socket-Programmierung ist im Zeitalter von Middleware wirklich nicht mehr erforderlich! - Auch wenn ich verstehe, wenn sich einige Leute da in ihren Hobbies behindert fühlen mögen.

5. Es mag vielleicht auch daran liegen, dass man z.B. Geschäftskunden, die vorher WM verwendet haben nicht ganz das Gefühl geben möchte, ins kalte Wasser geworfen zu werden.

DarkFox
2010-12-02, 22:06:24
Also ich fand WP7 auch sehr stylisch, aber eben hauptsächlich durch den enormen "Informationsmangel" auf dem Homescreen. Man sieht höchstens eine Handvoll Apps/Widgets gleichzeitig und kann diese nicht sortieren oder sonst irgendwas damit machen.
Imo ist WP7 so sehr auf eine frisches Design ausgerichtet, dass sie vergessen haben, dass man auch möglichst schnell möglichst viele Informationen gut präsentiert bekommen will.
PS: was soll eigentlich die Aussage der TV-Spots sein? Weil WP7 Widgets hat muss man nicht so lange drauf starren? Oder die Benutzer wollen gar nicht darauf schauen? Irgendwie seltsam.

WTC
2010-12-02, 22:15:07
Also ich fand WP7 auch sehr stylisch, aber eben hauptsächlich durch den enormen "Informationsmangel" auf dem Homescreen. Man sieht höchstens eine Handvoll Apps/Widgets gleichzeitig und kann diese nicht sortieren oder sonst irgendwas damit machen.
Imo ist WP7 so sehr auf eine frisches Design ausgerichtet, dass sie vergessen haben, dass man auch möglichst schnell möglichst viele Informationen gut präsentiert bekommen will.
PS: was soll eigentlich die Aussage der TV-Spots sein? Weil WP7 Widgets hat muss man nicht so lange drauf starren? Oder die Benutzer wollen gar nicht darauf schauen? Irgendwie seltsam.

das versteh ich ehrlich gesagt nicht... auf den homescreen lässt sich jede beliebige app legen oder auch entfernen, verschieben etc... also kann man ganz nach belieben anordnen. Ich find diese art der "informationsfindung" deutlich angenehmer als beim Iphone. Apps die ich fast eh nicht brauch haben auf dem homescreen nichts verloren! So finde ich meine standardapps deutlich schneller!

DarkFox
2010-12-02, 22:25:34
das versteh ich ehrlich gesagt nicht... auf den homescreen lässt sich jede beliebige app legen oder auch entfernen, verschieben etc... also kann man ganz nach belieben anordnen. Ich find diese art der "informationsfindung" deutlich angenehmer als beim Iphone. Apps die ich fast eh nicht brauch haben auf dem homescreen nichts verloren! So finde ich meine standardapps deutlich schneller!
Naja, aber wieviele Apps hast du installiert? Ich find da mein Android Homescreen ideal: oft genutzte Apps und Widgets direkt sichtbar auf dem Homescreeen, wichtige Apps in der Schnellstartleiste unten und ein App-Drawer falls man wirklich mal durch alle Apps durchscrollen will.
Hab nur einige Minuten mit WP7 rumgespielt und afaik gibt es ja nur eine lange Liste mit Panels. Wie legt man da Favoriten oder so ab?

Axe Homeless
2010-12-03, 01:06:18
Finde die Oberfläche auch nicht direkt optimal, mit den richtigen Widgets kann man in Android mehr rausholen finde ich.

UND GEWÖHNT EUCH MAL AN iPhone zu schreiben-.- So schwer ist es nicht mal nicht Iphone zu schreiben-.-

Yavion
2010-12-03, 19:57:38
Finde die Oberfläche auch nicht direkt optimal, mit den richtigen Widgets kann man in Android mehr rausholen finde ich.

UND GEWÖHNT EUCH MAL AN iPhone zu schreiben-.- So schwer ist es nicht mal nicht Iphone zu schreiben-.-
Hmm, hat so ein iPhone eigentlich eine MAC-Adresse oder evtl nur eine Mac-Adresse.
Ich dacht' ich frag mal..:tongue:

Axe Homeless
2010-12-03, 20:00:05
Die ist sicher ziemlich elitär:freak:

Cubitus
2010-12-03, 20:55:14
hatte vor zwei Wochen auch ein HTC Mozart in der Hand, hab mich dann aber für ein Android (Samsung Galaxy S) entschieden.

Warum?

Keine Wechseldatenträger,
will meine komplette Musiksammlung auch im Auto durch-hören.

Kein USB-Massenspeichermdous beim Anschluss an einen PC.
Auf komplizierte Sync Software keine Lust. Zudem ist ein Massenspeicher in diversen Situationen praktisch.

Zu wenig "kostenlose" Apps

Keine alternative Benutzeroberfläche möglich, will mir mein Handy Desktop schon in gewissermaßen anpassen.

Kein Push Mail bei nicht exchange.

Allgemein:
Android bietet mir als technik begeisterten Menschen einfach mehr fürs Geld.

Yavion
2010-12-05, 12:19:36
Der Massenspeichermodus unter Windows funktioniert. Alles was man dafür tun muss, ist afaik einen Registry-Wert setzen.

Der Hauptnachteil ist dabei natürlich, dass man das bei jedem Rechner machen muss, wo man das Gerät auf diese Art nutzen will. Zumal man ja auch nicht an jeden Rechner an den man sich setzt implizit Admin-Rechte hat.
Bisher habe ich von der Massenspeicherfunktion keinen Gebrauch gemacht, weil ich als mobilen Datenspeicher sowieso USB-Sticks einsetze, genauso übrigens für die Musik im Auto. Ich finde das einfacher, denn ob ich nun ein USB-Kabel mit mir rumtrage oder einen kleinen USB-Stick ist dabei wirklich egal.

Das einzige was ich derzeit bei Windows Phone 7 "out of the box" vermisse, ist ein File Explorer und ein Task Manager.
Denn das derzeit eingeschränkte Multitasking hat so seine Tücken: Wenn man z.B. die Map-Applikation gestartet hat und schliesst, wird sie mitunter nicht wirklich beendet. Das merkt man allerdings erst dann, wenn man eine nicht MS Applikation (z.B. den HTC Hub) starten will. Das geht dann nämlich bis zum nächsten Neustart leider nicht.
Aber das sind Dinge, die man gerade als Early Adopter einfach in Kauf nehmen muss.

Bisher gefällt mir das Gesamtkonzept, dass MS mit Windows Phone anbietet: Zune, Live, Windows Phone, .NET.
Im Prinzip ist es ähnlich wie bei Apple: Es funktioniert einfach.

Axe Homeless
2010-12-05, 12:28:39
Nochmal zurück zu meiner Frage: Was ist Skydrive?

Zune wird quasi der Media Player sein, .net ist die Programmiersprache, welchen Mehrwert habe ich von Live?

Ist das so richtig?

Chris2CB
2010-12-05, 13:04:40
Skydrive ist das was der Name schon sagt ein virtueller Massenspeicher, nicht mehr nicht weniger und halbwegs gut integriert, damit ist es einfach das Nutzerverhalten zu überwachen :D

Zune ist auch nicht "quasi"(Das Wort bitte ausm Vokabular streichen!!!) der Mediaplayer, dieser bietet keine Verkaufsplattform für Windows Live Spiele etc. iTunes im Windows style ist Zune.


Was ich nicht so ganz verstehe ist die Massenspeicher Geschichte.......wer schleppt sein USB Kabel immer mit? Ich habe einen Micro SD USB Anhänger fürs Handy, wirklich genutzt hatte ich diesen nicht, soweit in DE gesehen, nutzen die wenigsten ihre Anhänger Lasche für so etwas am Handy.

Ehrlich, ich will auch nicht das andere ihr Handy an meinen PC anschließen und auf der Arbeit geht das erst recht nicht, im Auto ist der Musik USB Stick.

MSABK
2010-12-11, 22:47:33
Mal eine Frage, kann ich mit der Xbox 360 gekaufte Arcade Spiele auf einem WP7 Gerät spielen? Ich finde irgendwie die Spiele ned.

Konami
2010-12-11, 23:11:10
Ich will nicht trollen, auch wenn es jetzt vielleicht danach klingt... :ugly:

Aber ich finde WP7 furchtbar. Mein erster Eindruck war: "Hmm. Große Bilder. Und sonst?" - und irgendwie hat sich dieser Eindruck bisher nicht verändert. Ich kann mir nicht vorstellen, ein solches Interface zu benutzen, das aus nichts anderem als großen Bildern und abgeschnittenen Überschriften besteht. :|

Zugegebenermaßen hatte ich's noch nie in der Hand. Aber wenn das OS wirklich so schlimm ist, wie's aussieht, dann wurde da IMO zu viel Wert aufs "Stylishe" gelegt und die Übersichtlichkeit dabei komplett vergessen.

Hydrogen_Snake
2010-12-11, 23:54:53
Tja dann nimm mal eins in die Hand.Die werten Android User können mehr rausholen aus dem Interface? Durch Widgets? Live Tiles hat das selbe Prinzip. Nutzen noch nicht viele Apps, Weatherbug stellt die Ortstemp auf dem Tile dar. Alles noch First Gen Probleme würde ich sagen.

@Konami
Welches Handyinterface benutzt du? Du weist vermutlich auch nicht was Hubs sind. Überhaupt schonmal wenigstens versucht damit etwas zu tun? Achso... Ich sehe schon. Nein.
Aber Hey, große Bilder sonst nichts. Ja ist klar. Schonmal an Anzeigefläche gedacht?

san.salvador
2010-12-12, 00:29:01
Er hatte es noch nicht mal in der Hand. Seine Meinung ist also nicht besonders fundiert.

Mark
2010-12-12, 01:11:34
gelöscht

MSABK
2010-12-12, 10:32:13
Ich habe seit gestern ein LG Optimus 7 hier zum testen, ich als iPhone 4 nutzer finde es sehr angenehm. Mir fehlen aber paar apps.

Das UI ist der Hammer, ich finde das ist kein Vergleich zum iPhone.

Hydrogen_Snake
2010-12-12, 11:01:47
Warte nur bis du doch an das Schreiben damit gewöhnt hast. Ich bekomme regelmäßig einen Anfall wenn ich bei iOS Devices eine Mail oder SMS schreiben muss. Einfach mal das Wort anfassen um es zu ändern ist wirklich extrem praktisch und bequem.
Das hat WP7 z.B. iOS definitiv vorraus.

robobimbo
2010-12-12, 11:24:50
ich hab nun auch das hd7 seit zwei wochen in täglicher benutzung und ich finde das konzept des ui einfach toll.

ich erreiche die von mir benötigte funktionalität schnell und einfach - das zählt. es wirkt wie aus einem guss und diese einheitlichkeit hab ich bei android bisher vermisst

Axe Homeless
2010-12-12, 12:12:20
Kann so ein Spot von Apps genutzt werden?

Ich hab zb auf Homescreen Links neben der Mitte zwei Widgets, welche mit die aktuellen Straßenbahnabfahrtszeiten der zwei Nächstgelegenen Haltestellen anzeigen. Solche Dinge sind mir extrem wichtig. Wie schlägt sich da WP7?


Und btw. gibt es da sowas wie Rooten/jailbraiken, damit diese hässlichen Einschränkungen umgangen werden können?

Hydrogen_Snake
2010-12-12, 12:15:15
Möglich ist es, App fehlt. Rooten gibt dir kein Bonus bis auf xex installationen.
Ist ja im Endeffekt nichts anderes als das was ich schon bei Weatherbug angesprochen habe.

MSABK
2010-12-12, 13:08:17
Jep, die Tastatur ist sehr gut, aber ich vertippe mich ab und zu mal. Was aber work flow betrifft ist es hammer.

Konami
2010-12-12, 13:47:23
Er hatte es noch nicht mal in der Hand. Seine Meinung ist also nicht besonders fundiert.
Jo, hab ich ja extra erwähnt. ;)
Wenn das OS in Wirklichkeit besser ist als es in Werbung und Videoreviews rüberkommt, dann soll es mir ja recht sein. Nur wie gesagt: Für mich sieht es bisher furchtbar unübersichtlich aus.

Mag schon sein, dass man die Stärken von WP7 nicht von außen sehen kann, wie Mark meinte...

Avalox
2011-01-11, 18:06:07
"Mysteriöse Datenübertragungen irritieren Nutzer

Einige Windows-Phone-7-User berichten, ihre Handys würden unaufgefordert große Datenmengen senden und empfangen, ihre Daten-Flatrates damit schröpfen. Microsoft sucht nach der Ursache des Problems - sofern es wirklich eins geben sollte."

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,738856,00.html

Hydrogen_Snake
2011-01-13, 14:58:22
HD2 hat nun das erste WP7 ROM bekommen. Es gibt auch bereits einen hack der die Live Services aktiviert :D

da gehts lang
vvv
www.xda-developers.com

Heimatsuchender
2011-03-29, 22:37:38
Der Preisverfall bei den Windows Phone 7 Geräten ist ja enorm. So ein Omnia von Samsung mit 8 GB gibt es schon für unter 250 Euro.
http://geizhals.at/deutschland/a582828.html
Der Hammer ist das LG.
http://geizhals.at/deutschland/a576276.html



tobife

WTC
2011-03-29, 23:14:30
so eine verarschung, hab für mein "neues" samsung omnia 7 16gb noch 180€ zubezahlt bei t-mobile + 40euro vertrag.

Heimatsuchender
2011-03-29, 23:48:00
so eine verarschung, hab für mein "neues" samsung omnia 7 16gb noch 180€ zubezahlt bei t-mobile + 40euro vertrag.



Mit Branding oder ohne Branding? Obwohl: Das ist eigentlich auch egal.
16 GB + Branding gehen auch bei ca. 280 Euro los. Ohne Vertrag. Ohne Branding sind die etwas teurer.


tobife

Taigatrommel
2011-03-30, 00:08:21
Der Preisverfall bei den Windows Phone 7 Geräten ist ja enorm. So ein Omnia von Samsung mit 8 GB gibt es schon für unter 250 Euro.
http://geizhals.at/deutschland/a582828.html
Der Hammer ist das LG.
http://geizhals.at/deutschland/a576276.html



tobife
Und ich dachte mein Desire Z hätte einen wahnsinnigen Preisverfall, doch dagegen sieht es ja noch richtig gut aus.

Neosix
2011-03-30, 03:22:21
Gibts da n Grund für den rasanten Preisrutsch?

san.salvador
2011-03-30, 03:51:07
Nachfrage=0

Neosix
2011-03-30, 03:56:53
Ne oder? ^^ und das bei der Werbekampagne? Hätte ich jetzt nicht gedacht.... Aber wenn ich schon lese das man nicht mal den Klingelton einstellen kann... fail... sowas kommt mir nicht ins haus.

Hydrogen_Snake
2011-03-30, 07:18:04
Man kann den Klingelton nicht einstellen? Wenn ich schon sowas lese... Fail...

Neosix
2011-03-30, 10:16:45
-.- http://www.microsoft.com/windowsphone/de-de/howto/wp7/start/ringtones-and-sounds.aspx

"Zurzeit können Sie Ihrem Windows Phone 7 keine Klingeltöne hinzufügen." War falsch ausgedrückt sorry.

|-Sh0r7y-|
2011-03-30, 10:37:45
Man kann den Klingelton nicht einstellen? Wenn ich schon sowas lese... Fail...
Und telefonieren kann man mit nen WP7 auch nicht!


heheheheheeeeee

Crushinator
2011-03-30, 11:45:33
-.- http://www.microsoft.com/windowsphone/de-de/howto/wp7/start/ringtones-and-sounds.aspx

"Zurzeit können Sie Ihrem Windows Phone 7 keine Klingeltöne hinzufügen." War falsch ausgedrückt sorry.

Für mich war diese, an sich nicht gerade weltbewegende Unzulänglichkeit das i-Tüpfelchen (fehlende Unterstützung externer Speichermedien und die Festlegung auf .NET fand ich gravierender) und brachte als Tropfen das Fass zum Überlaufen – letztentlich bei mir dazu geführt, nach wirklich vielen Jahren CE/WM zukünftig im mobilen Sektor einen großen Bogen um Microsoft zu machen, möglicherweise dauerhaft. ;(

FlashBFE
2011-03-31, 10:42:46
Für mich war diese, an sich nicht gerade weltbewegende Unzulänglichkeit das i-Tüpfelchen (fehlende Unterstützung externer Speichermedien und die Festlegung auf .NET fand ich gravierender) und brachte als Tropfen das Fass zum Überlaufen – letztentlich bei mir dazu geführt, nach wirklich vielen Jahren CE/WM zukünftig im mobilen Sektor einen großen Bogen um Microsoft zu machen, möglicherweise dauerhaft. ;(

Jedem seine eigene Meinung. Da ich .NET Programmierer bin, war das natürlich ein großer Pluspunkt für WP7. Das mit den Klingeltönen und die Zune-Pflicht nerven aber wirklich, das stimmt.

Neosix
2011-03-31, 11:05:39
Wenn man Android auf den Geräten laufen lassen könnte, wäre das echt ne Überlegung wert sich so ein Windows Phone zu holen. Man kriegt aktuell wirklich viel Hardware fürs Geld ;)

MSABK
2011-03-31, 22:09:45
Wenn man Android auf den Geräten laufen lassen könnte, wäre das echt ne Überlegung wert sich so ein Windows Phone zu holen. Man kriegt aktuell wirklich viel Hardware fürs Geld ;)

Das HD2 kann ja Android, wäre das beim HD7 dann auch nicht möglich? Kostet ja nur 270€.

Heimatsuchender
2011-03-31, 23:00:30
Jetzt hat es auch die 16 GB Version des Samsung Omnia 7 erwischt. Keine 300 Euro für ein brandingfreies Gerät.

http://www.amazon.de/gp/product/B004I8L8W4/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=


tobife

FlashBFE
2011-03-31, 23:18:45
Jetzt hat es auch die 16 GB Version des Samsung Omnia 7 erwischt. Keine 300 Euro für ein brandingfreies Gerät.

http://www.amazon.de/gp/product/B004I8L8W4/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=


tobife

Na so ein Rotz, ich hätte liebend gerne das AMOLED-Display gehabt, mir aber wegen dem hohen Preis vor gerade einmal einem Monat das deutlich günstigere LG E900 beschafft. Jetzt kostet das Omnia7 weniger als mein E900 vor einem Monat; das ist hart.

Ich hatte es ja schon öfter, dass bestellte Hardware schon während der Lieferzeit kräftig im Preis nachgelassen hat. Aber einen Wertverlust > 50% innerhalb von zwei Monaten ist doch nicht normal, vor allem, da noch keine neuen WP7-Geräte angekündigt wurden. Ich glaube kaum, dass die Hersteller da noch Gewinn mit machen.

Verramschen die nur noch Restposten und wollen Nokia das WP7-Geschäft kampflos überlassen, weil sich für sie das WP7-Engagement nicht ausgezahlt hat?

Heimatsuchender
2011-03-31, 23:28:53
Verramschen die nur noch Restposten und wollen Nokia das WP7-Geschäft kampflos überlassen, weil sich für sie das WP7-Engagement nicht ausgezahlt hat?


Das kann durchaus sein. Ich denke, daß MS viele Partner mit dem Nokia-Deal verärgert hat.

tobife

maximum
2011-04-01, 13:44:35
Nachdem die Preise für die Geräte ja massiv gefallen sind:

Wird es zeitnah die Möglichkeit für Android auf den neueren Windows Phone 7 Geräten geben?
Besonders interessant finde ich das Samsung Omnia 7 mit S-AMOLED Screen für 250€ ;)

Dual-Boot wie beim HTC HD2, hat da jemand was gehört bezüglich Planungen? Google spukt leider nur Negatives aus, zudem kaum neuere Infos.

Grüße,

maximum

MSABK
2011-04-01, 13:50:01
Nachdem die Preise für die Geräte ja massiv gefallen sind:

Wird es zeitnah die Möglichkeit für Androidt auf den neueren Windows Phone 7 Geräten geben?
Besonders interessant finde ich das Samsung Omnia 7 mit S-AMOLED Screen für 250€ ;)

Dual-Boot wie beim HTC HD2, hat da jemand was gehört bezüglich Planungen? Google spukt leider nur Negatives aus, zudem kaum neuere Infos.

Grüße,

maximum

Ich habe im XDA mal gelesen das man sich da mal ranmachen will.

Ging aber um das HD7. Ich hoffe da geht bald was.

maximum
2011-04-01, 13:58:47
Ich habe im XDA mal gelesen das man sich da mal ranmachen will.

Ging aber um das HD7.

ja hier ist der Thread:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=832545&highlight=android+on+windows+phone+7

Leider gibts da nichts neues :confused:

EDIT:
mir juckt es schon in den Finger, das Omnia 7 einfach mal zu bestellen und Win Phone 7 ne Chance zu geben, mich schrecken nur die Ladezeiten der Webseiten ab (laut diverser Tests), hat sich das mit NoDo verbessert?
Und bluetooth-tethering geht nichtmal via hack richtig, nur via USB? Das ist fast ein k.o.-Kriterium für mich :/

maximum
2011-04-03, 14:58:07
Hab jetzt das Samsung Omnia 7 bestellt -> 16GB Version unlocked & neu für 259,90€ :)
Dazu noch ne Case Mate Tasche :)

=Floi=
2011-04-03, 15:49:18
Hab jetzt das Samsung Omnia 7 bestellt

willst du jetzt mittleid von uns? :biggrin:

maximum
2011-04-03, 16:00:46
willst du jetzt mittleid von uns? :biggrin:

nö, aber was neues auszuprobieren macht Spaß :D

WTC
2011-04-03, 16:39:40
ja hier ist der Thread:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=832545&highlight=android+on+windows+phone+7

Leider gibts da nichts neues :confused:

EDIT:
mir juckt es schon in den Finger, das Omnia 7 einfach mal zu bestellen und Win Phone 7 ne Chance zu geben, mich schrecken nur die Ladezeiten der Webseiten ab (laut diverser Tests), hat sich das mit NoDo verbessert?
Und bluetooth-tethering geht nichtmal via hack richtig, nur via USB? Das ist fast ein k.o.-Kriterium für mich :/

also webseiten laden sich bombenschnell, wo hast du das denn gelesen? Mit den nächsten Updates kommt aber auch ein Update des Internet Explorers mit neuer Engine.

Ich bin echt erbost derzeit, das die geräte so günstig geworden sind. was soll das? ich fühl mich richtig verarscht, hab für mein Omnia 7 noch 200 euro zugezahlt + 40euro tarif bei t-mobile, vor rund einem monat (!!!!).

Nichtsdestotrotz: das windows phone 7 finde ich richtig klasse, mal was anderes zum iphone standardbrei, und mit den nächsten updates soll ja c&p, eigene klingeltöne etc noch kommen, das war beim Iphone anfangs ja auch nicht möglich. Also mal ein wenig geduld, das bs ist nagelneu, da muss noch feintuning betrieben werden ;)

maximum
2011-04-03, 17:40:10
also webseiten laden sich bombenschnell, wo hast du das denn gelesen? Mit den nächsten Updates kommt aber auch ein Update des Internet Explorers mit neuer Engine.


kann leider keinen Link liefern, hab den ganzen Tag Berichte gelesen^^
Wenn es keine Probleme gibt: Umso besser! Freu mich schon sehr auf das Gerät zum Schnäppchenpreis. Aber ganz ehrlich zum anfänglichen Preis wäre für mich WP7 nicht in Frage gekommen. Bei mir liegt es wirklich einzig und allein am Preis.

MSABK
2011-04-03, 19:26:32
kann leider keinen Link liefern, hab den ganzen Tag Berichte gelesen^^
Wenn es keine Probleme gibt: Umso besser! Freu mich schon sehr auf das Gerät zum Schnäppchenpreis. Aber ganz ehrlich zum anfänglichen Preis wäre für mich WP7 nicht in Frage gekommen. Bei mir liegt es wirklich einzig und allein am Preis.

Ich hatte mal ne Woche das LG Optimus 7, ich fand den Browser nur minimal langsamer als den des iPhones.

sChRaNzA
2011-04-12, 19:50:03
Bis jetzt noch kein Messenger für ICQ. Das nervt wirklich... :-(

starsnake
2011-04-24, 16:51:57
Also nach dem neuesten Update nodo gibts jetzt c&p und die Ladezeiten sind sehr ordentlich flott, sei es über WLAN oder das mobile Internet.
Also da gibts nichts zu meckern.
Die Oberfläche finde ich soweiso gut.

Hier HTC HD 7 mit windows phone 7

bis denne
Henning

maximum
2011-04-24, 18:02:23
hm meinem Omnia 7 mit geflashter freier Firmware wird immernoch kein NoDo angeboten... und der Chevron Updater verweigert mit einem Absturz den Dienst :/

MSABK
2011-04-24, 18:11:32
Also das LG E900 welches ich hatte, war auch ned schlecht. Nur ich hatte mit dem Wlan massive Probleme, ich konnte mich nur nach dem 4-5. Versuch anmelden.

Mein Cousin hat das gleiche Problem und das 3. Austauschgerät von VF und immer noch das gleiche Problem, manchmal kann er sich sogar ein Tag nicht ins Wlan wählen.

sChRaNzA
2011-04-24, 18:20:48
hm meinem Omnia 7 mit geflashter freier Firmware wird immernoch kein NoDo angeboten... und der Chevron Updater verweigert mit einem Absturz den Dienst :/


hm... Besser ist das.

Microsoft hat klargestellt, dass Nutzer von Windows Phone 7, die ihr Smartphone mit Hilfe eines inoffiziellen Tools des Entwicklers Chris Walshie auf Build 7390 ("NoDo") aktualisiert haben, keine weiteren Updates einspielen können.

Firmensprecher Brandon Watson ließ über Twitter verlauten, dass Geräte, die unter Verwendung des ChevronWP7 Updaters auf "NoDo" aktualisiert wurden, nicht mehr unterstützt werden und somit keine Folge-Updates erhalten. Microsoft hatte ausdrücklich vor der Nutzung des unautorisierten Programms gewarnt.

Schon vor zwei Wochen hatte Microsoft in einem Podcast des Windows Phone-Teams durchblicken lassen, dass das Updater-Tool die Smartphones so modifiziere, dass sie nach der Aktualisierung auf "NoDo" nicht mehr von dem Unternehmen mit Updates versorgt werden können.

Der Entwickler des ChevronWP7 Updaters hatte das Programm kurz nach der Veröffentlichung wieder zurückgezogen und sich entschuldigt. Ursprünglich war das Tool erschienen, weil es zu Verzögerungen bei der Auslieferung des "NoDo"-Updates über die offiziellen Kanäle kam.

maximum
2011-04-24, 21:41:09
hm... Besser ist das.


ja das weiß ich doch, ist doch aber kein Problem vor Mango wieder pre-Nodo zu flashen!

The_Strip
2011-04-26, 00:32:40
Hi!
Meine Frage dürfte sicher schon gefallen sein, ich weiß nur nicht, nach was ich suchen soll ;)

Da die Handys momentan stark im Preis fallen sind sie in mein Blickfeld geraten.
Aber welches nehmen?

Ich habe im Hinterkopf, dass die Hardware von MS vorgegeben wird und die Hersteller nur geringen Spielraum haben. Ist das soweit richtig?

Beschränken sich die Unterschiede demnach auf Display, Verarbeitungsqualität and that's it?
Also Prozessor und RAM wäre gleich.

Und debranding ist auch recht leicht zu bewerkstelligen bzw. stört nicht weiter (Updates)? Liest sich zumindest mal so.

Gaestle
2011-04-26, 11:31:41
Eine wichtige Frage ist IMHO auch, wieviel Speicherplatz die Geräte haben, da es (bislang) keine Geräte mit SD-Steckplatz zur Erweiterung des Speicherplatzes gibt.

Soweit ich weiß, gibt es Geräte mit 8GB und mit 16GB. 8GB wäre mir zu knapp, das ist aber auch von Dir und Deinem Nutzungsverhalten abhängig.

The_Strip
2011-04-26, 17:44:29
Eine wichtige Frage ist IMHO auch, wieviel Speicherplatz die Geräte haben, da es (bislang) keine Geräte mit SD-Steckplatz zur Erweiterung des Speicherplatzes gibt.

Soweit ich weiß, gibt es Geräte mit 8GB und mit 16GB. 8GB wäre mir zu knapp, das ist aber auch von Dir und Deinem Nutzungsverhalten abhängig.Gabs da nicht was zum selber rumlöten?
Also 8GB reichen mir längstens. Mehr ist immer gut, aber muss nicht sein.

Ich habe jetzt mal das hier gefunden:
http://www.windows-smartphones.de/smartphone-vergleich
Wenn ich mir das so ansehe, dann ist die CPU, RAM und Akku mehr oder weniger identisch. Die Kamera ist außen vor, die taugt ja normalerweise eh nix. Dann bleibt nur der Chipsatz. Da gibt es einmal den "Qualcomm QSD8250" und zum anderen, bei den billigeren, den "Qualcomm MSM8250 Snapdragon". Macht sich das bemerkbar?

WTC
2011-04-27, 10:22:01
ich würde definitiv zum Omnia 7 greifen. Hab vorher das HTC Mozart gehabt, und nun das Omnia 7. Bei den Ladezeiten in spielen/anwendungen, dem Display (Amoled) und die allgemeine Verarbeitung liegt das Omnia 7 meilenweit vorne. Auch die Akkulaufzeit ist bei mir ein tag länger damit. einziges Manko: Die Kamera war beim Mozart minimal besser, aber das nehme ich in Kauf.

Alleine die LAdezeiten sind z.b. beim HTC Mozart bei einem spiel (bejeweled) bei ca. 15 sekunden, beim Omnia 7 unter 7 sekunden.

Außerdem hatte ich beim Mozart 3 ausfälle und damit 3 geräte in 3 Monaten, das Omnia läuft nun seit ca. 2 monaten ohne zu mucken...

reallive
2011-04-27, 12:15:32
[QUOTE=The_Strip;8701826]Gabs da nicht was zum selber rumlöten?
Also 8GB reichen mir längstens. Mehr ist immer gut, aber muss nicht sein.

na dann tausche die karte solange es kein omnia ist dort ist der speicher fest verlötet....das ist auch der grund warum es schneller als alle andern beim laden und speichern ist

http://www.youtube.com/watch?v=8EcGUX3NwnQ

sChRaNzA
2011-04-28, 19:54:16
Hat seine Vor- und Nachteile, ganz klar. Ich bin im Moment noch im Besitz eines Samsung Omnia 7 (16gb) und bin mit dem Ding wirklich zu frieden. Die Geschwindigkeit ist absolut top, die Verarbeitung (Design ist halt Geschmackssache) hat mich auch komplett überzeugt, aber als besonderes Merkmal sollte man das Super AMOLED Display herrausheben. Gefällt mir persönlich besser als das iPhone 4 Retina Display und bietet satte Farben und eine Menge Kontrast.

The_Strip
2011-04-28, 20:20:48
Danke für die Antworten :)
Das mit dem Kartenwechsel ist ja praktisch! Aber die SD-Karte ist auch der Grund für die längeren Ladezeiten, oder?

Hier ist noch nen netter Vergleich:
http://globalgeeknews.com/wp-content/uploads/2011/01/windows-phone-7-comparison-spec.jpg

MSABK
2011-04-28, 20:32:50
Hatte gedacht die WP7 Handys haben ähnliche Daten, warum ist das Omnia 7 schneller?

DasToem
2011-04-28, 22:10:09
Hatte gedacht die WP7 Handys haben ähnliche Daten, warum ist das Omnia 7 schneller?

Das liegt wie gesagt am Flashspeicher. Die HTC-Modelle haben mit unter (AFAIK Mozart und Trophy) nur eine interne SD-Karte, die zudem relativ langsam ist. Samsung setzt hingegen auf schnellere Flashbausteine, die direkt auf die Platine gelötet sind.

G A S T
2011-05-15, 22:58:15
Dann bleibt nur der Chipsatz. Da gibt es einmal den "Qualcomm QSD8250" und zum anderen, bei den billigeren, den "Qualcomm MSM8250 Snapdragon". Macht sich das bemerkbar?

Stimmt, jetzt wo du es sagst...
Weiß da eventuell jemand mehr über die Unterschiede bei den Prozessoren?

Hab mir vorhin das Optimus 7 bestellt.

Larucio
2011-05-17, 13:41:36
Windows 7 "Mango" Update: ein paar Neuerungen...

http://winfuture.de/news,63228.html
http://winfuture.de/news,63239.html

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2011/mai/neue-features-von-windows-phone-7-mango-bekannt/

_flx
2011-05-17, 13:43:17
Windows 7 "Mango" Update: ein paar Neuerungen...

http://winfuture.de/news,63228.html
http://winfuture.de/news,63239.html

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2011/mai/neue-features-von-windows-phone-7-mango-bekannt/


www.wpcentral.com - generell ein guter Anlaufpunkt rund um WP7

The_Strip
2011-05-17, 14:01:07
Ich hab jetzt seit Freitag ein htc Trophy und finde es erschreckend, wie wenig das Handy/WP7 von Hause aus kann!
Außer SMS, E-Mail, telefonieren und surfen ist da ja nix drauf und der App-Store ist ein schlechter Scherz.
Nicht falsch verstehen, von der Bedienung her echt angenehm und flott, aber von den Features her ein riesiger Schritt zurück von meinem Touch HD mit Windows Mobile 6.1! Wäre das schneller würde ich wohl wieder zurückwechseln.

WTC
2011-05-17, 14:56:16
Ich hab jetzt seit Freitag ein htc Trophy und finde es erschreckend, wie wenig das Handy/WP7 von Hause aus kann!
Außer SMS, E-Mail, telefonieren und surfen ist da ja nix drauf und der App-Store ist ein schlechter Scherz.
Nicht falsch verstehen, von der Bedienung her echt angenehm und flott, aber von den Features her ein riesiger Schritt zurück von meinem Touch HD mit Windows Mobile 6.1! Wäre das schneller würde ich wohl wieder zurückwechseln.

Office? musik hören? filme gucken? bilder machen? telefonieren? wecker? kalender? youtube? pdf. dateien anzeigen? alles möglich.
Was erwartest du denn noch mehr "von haus aus"? Und die apps sind gar nicht so übel. Gibt natürlich viel schrott, aber das ist ja immer so bei den app stores, da hat apple das gleiche "problem" mit.

The_Strip
2011-05-17, 18:58:15
Okay, Office lass ich zählen. Aber der Rest sind doch nur so halbgare Geschichten. Beim Wecker kann ich keine Snooze-Zeit einstellen, es gibt nirgends eine Sekundenanzeige, die Kamera kann nur "normale" Fotos machen, mit paar Effekten, Youtube und pdf muss man selbst installieren...
Zum Telefonieren, kann man da irgendwie per Taste auflegen? Ich geb ja zu, dass ich einiges noch nicht entdeckt habe, aber soviel zum einstellen gibts da gar nicht, weil man nichts selbst darf und die Entwickler auch kaum... Aber das ist wohl der Zeitgeist, siehe Apple.

Vom Design her gefällt mir das schon alles, aber manche Sachen, nerven einfach. Wenn ich denke wie alt Windows Mobile 6.1 ist und was man da alles mit anstellen kann.

Und den Marketplace find ich einfach furchtbar unübersichtlich. Ich hätte z.B. gerne eine Preisanzeige bereits auf der Übersicht. Kann man die Zune-Sachen irgendwie rausfiltern? Wenn ich Apps suche, dann will ich kein Album kaufen...

xie
2011-05-17, 19:32:33
http://newsziphone.buyer.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2010/12/WP7-Marketplace-Apps-300x291.jpg
Preise werden bereits in der Übersicht angezeigt (s.o.). Wenn du in der Marketplaceübersicht auf suchen drückst wird alles durchsucht, wenn du erst auf Apps oder Musik gehst und dann suchen drückst wird nur nach Apps/Musik gesucht.

_flx
2011-05-17, 19:33:58
[...]
Vom Design her gefällt mir das schon alles, aber manche Sachen, nerven einfach.
[...]

Was denn zum Beispiel? MS hat sich da ja einiges auf die To-Do-Liste gepackt.

[...]
Wenn ich denke wie alt Windows Mobile 6.1 ist und was man da alles mit anstellen kann.[...]

Das ist eben der Punkt. WM6(.5) ist schon ewigst auf dem Markt. WP7 dagegen steckt noch mitten in der Entwicklung und wird stetig verbessert


[...]
Und den Marketplace find ich einfach furchtbar unübersichtlich. Ich hätte z.B. gerne eine Preisanzeige bereits auf der Übersicht. Kann man die Zune-Sachen irgendwie rausfiltern? Wenn ich Apps suche, dann will ich kein Album kaufen...

Wenn du das erste "große" Update hast (NoDo: Copy & Paste etc.) kannst du gezielter suchen. Wenn du in den Marketplace gehst, dort auf Anwendungen und DANN den Such-Button drückst, durchsuchst du nur die Apps & Spiele. Umgekehrt, drückst du im Musik-Marketplace den Such-Button, bekommst du nur Musik angezeigt.

Ich selbst nutze WP7 nun seit Anfang Dezember. Es ist auch mein erstes Smartphone - dementsprechend hab ich nun keine Vergleichsmöglichkeiten, aber abseits von ein paar Kleinigkeiten ist mir bei WP7 (welche wiederum Gerätespezifischer Natur sind) ist mir nichts Negatives aufgefallen. Zumindest nichts was man imho als Dealbreaker bezeichnen könnte. Und das man (noch) keinen Featureset/-reichtum à la Android erwarten kann, sollte jedem klar sein.

The_Strip
2011-05-17, 23:57:16
Okay, das mit dem Marketplace ist schon mal gut :)
Mich stört vor allem das geschlossene System. Beim 6.1er hat man einfach Zugriff auf alles, Multitasking. C&P von Beginn an und nicht in so einer verkappten Variante (Einfügen nur einmal, was soll denn das?).
Apple macht den Mist vor und alle andern ziehen nach :(
Wer noch kein "freies" Smartphone gewöhnt ist, der kann das wahrscheinlich wirklich nicht nachvollziehen.
Schön ist es, mal schauen was noch an Apps kommt und halt auf das nächste Update warten...

Larucio
2011-05-18, 01:46:29
www.wpcentral.com - generell ein guter Anlaufpunkt rund um WP7Ja, wobei ich lieber deutsch bevorzug.

PS: Es ist mittlerweile krass wie die LG E900 Optimus 7 hinterhergeworfen werden...
170€ für das Teil...krass...http://geizhals.at/deutschland/a576276.html

Zudem ist es zusammen mit dem HTC 7 Pro das Modell mit der längsten Akkulaufzeit.

Habe das nun und kanns jedem empfehlen, bis auf die mittelmäßige Kamera und die nicht so guten integrierten Boxen (wenn man keine Kopfhörer drin hat) ist das Handy perfekt.

_flx
2011-05-18, 08:59:14
[...] C&P von Beginn an und nicht in so einer verkappten Variante (Einfügen nur einmal, was soll denn das?).
[...]


Du kannst mehrfach einfügen. Wenn du etwas im Zwischenspeicher hast, das du schon mal irgendwo eingefügt hast, dann "verschwindet" das Icon (was auch Sinn ergibt - sonst wuerde es einfach nur stören... nimmt ja Platz weg). Wenn du etwas erneut einfügen willst, musst du einfach nur auf dem "Balken" über der Tastatur nach rechts wischen, schon ist das Icon wieder da..

'Multitasking' gibts dann mit Mango.
;)

Ihm
2011-05-18, 09:08:32
Und das man (noch) keinen Featureset/-reichtum à la Android erwarten kann, sollte jedem klar sein.

Und warum nicht? Fast zwei Jahre nach Android und mehr als drei Jahre nach iOS darf man ja wohl ein konkurrenzfähiges Produkt erwarten dürfen. Wenn die Schnarchnasen in Redmond das nicht auf die Reihe kriegen und dann noch die Leute mit geschönten Verkaufszahlen verarschen wollen, brauchen sie sich über die mäßige Resonanz nicht wundern.
Mag ja sein, dass der eine oder andere mit dem OS zufrieden ist. Derjenige oder diejenige wäre dann aber auch mit fast jedem anderen unbedeutendem OS zufrieden zu stellen. Alle anderen haben nur die Wahl zwischen Android und iOS.

Nehmen wir als Beispiel nur mal einen mittlerweile häufig genutzten Einsatzzweck bei aktuellen Smartphones mit GPS: Navigation.
Für WP7 gibt es bis heute keine offizielle unabhängige Version von Navigon, TomTom oder Copilot. Noch Fragen?

Fazit:
Wer den grossen Pionier spielen will, eine andauernde Microsoft Fanboy-Krankheit hat oder einfach kein ausgereiftes OS mit den jeweiligen Funktionen und Drittanbieter-Apps braucht, wird wohl auch mit WP7 glücklich.
Alle anderen: Finger weg.

THUNDERDOMER
2011-05-18, 09:33:44
Angefangen hatte ich mit Windows Mobile 2002 und beendet mit Windows Mobile 6.0

Seitdem Windows Mobile 6.0 dauernd abstürzt, freezt und Akku in die Knie zwingt, war aus Frust 6.0 mein letzter Windows Mobile. (es war 2008 ;) )Danach habe ich andere OS gewechselt und waren begeistert. Windows Mobile 7 war damals mein letzter Hoffnung und wird daraus nichts.

Von Windows Mobile 7 wurde daraus Windows Phone 7 und haben alles mist gebaut. Keine Freiheit, zu große Schrift, Kacheln und Skins nicht einstellbar, fehlende Feature wie Copy and Oaste, Live ID-Zwang bin ich nur noch geflohen ;)

Hätte Microsoft Windows Mobile mit fingertaugliche UI, stabiles OS, alte Apps noch weiter verwenden dürfen und weiter entwickelt hätte, wäre ich noch Windows Mobile Userin weiterhin geblieben... :biggrin:

R300
2011-05-18, 09:54:45
WM 6.5.x ist halbwegs fingertauglich geworden und genauso offen wie die älteren wm versionen.
Es ist zwar immer noch recht hässlich aber ich finds auf meinem betagten htc diamond (1) recht alltagstauglich und hat nicht die Nachteile von Phone 7. :freak:

Odal
2011-05-18, 10:13:55
Ja, wobei ich lieber deutsch bevorzug.

PS: Es ist mittlerweile krass wie die LG E900 Optimus 7 hinterhergeworfen werden...
170€ für das Teil...krass...http://geizhals.at/deutschland/a576276.html

Zudem ist es zusammen mit dem HTC 7 Pro das Modell mit der längsten Akkulaufzeit.

Habe das nun und kanns jedem empfehlen, bis auf die mittelmäßige Kamera und die nicht so guten integrierten Boxen (wenn man keine Kopfhörer drin hat) ist das Handy perfekt.



schon traurig das so gute Hardware so verramscht werden muss weil Win7 drauf ist
als androider wäre das ding glatt mal fast doppelt so teuer

wundert mich das es überhaupt noch hersteller gibt die ihr geräte mit win7 ausliefern

Gaestle
2011-05-18, 10:15:02
Und warum nicht? Fast zwei Jahre nach Android und mehr als drei Jahre nach iOS darf man ja wohl ein konkurrenzfähiges Produkt erwarten dürfen. Wenn die Schnarchnasen in Redmond das nicht auf die Reihe kriegen und dann noch die Leute mit geschönten Verkaufszahlen verarschen wollen, brauchen sie sich über die mäßige Resonanz nicht wundern.
Mag ja sein, dass der eine oder andere mit dem OS zufrieden ist. Derjenige oder diejenige wäre dann aber auch mit fast jedem anderen unbedeutendem OS zufrieden zu stellen. Alle anderen haben nur die Wahl zwischen Android und iOS.

Nehmen wir als Beispiel nur mal einen mittlerweile häufig genutzten Einsatzzweck bei aktuellen Smartphones mit GPS: Navigation.
Für WP7 gibt es bis heute keine offizielle unabhängige Version von Navigon, TomTom oder Copilot. Noch Fragen?

Fazit:
Wer den grossen Pionier spielen will, eine andauernde Microsoft Fanboy-Krankheit hat oder einfach kein ausgereiftes OS mit den jeweiligen Funktionen und Drittanbieter-Apps braucht, wird wohl auch mit WP7 glücklich.
Alle anderen: Finger weg.

Du schreibst einseitig.

Wie lange haben iOS, Android, Symbian, WinMob6.5 und WebOS gebraucht bis Sie den aktuellen Stand hatten? iOS 2.0 hatte auch kein Copy&Paste und konnte auch sonst recht wenig.
Wie lange hat es nach Erscheinen des jeweiligen Betriebssystems gedauert, bis Navigon & Co ihre Navigationslösungen für Android und iOS draußen hatten?

Ich weiß nicht, warum viele der Meinung sind (und dazu gehörst Du offenbar auch), Softwareentwicklung wäre mal eben in drei/vier Wochen zu machen, gerade bei relativ komplexen Programmen, wie z.B. Navigation. Jeder der mal wenigstens zwei/drei Zeilen Programmcode selbst geschrieben hat, weiß dass das Illusion ist. Wäre schön, wenn die Schnarchnasen in den Foren das mal mental auf die Reihe kriegen würden. Aber dafür reicht's ja meistens nicht.

BTW: Außer Android un iOS gibt es noch andere Systeme. Wer weder die noch WP7 haben will, hat durchaus Alternativen (wenn von Dir zu diesem Punkt eine Antwort kommt, kann ich Sie mir schon denken *kicher*).

xxxgamerxxx
2011-05-18, 10:23:45
Von Windows Mobile 7 wurde daraus Windows Phone 7 und haben alles mist gebaut. Keine Freiheit, zu große Schrift, Kacheln und Skins nicht einstellbar, fehlende Feature wie Copy and Oaste, Live ID-Zwang bin ich nur noch geflohen ;)


Copy&Paste gibt es seit geraumer Zeit und einen LiveID Zwang gibt es so nicht. Eine LiveID braucht man nur für bestimmte Microsoft Dienste, garantiert aber nicht für die Basisfunktionen wie Email/Kalender oder kostenlose Apps runterladen. Der Rest ist reiner Geschmack.

Als bestes Angebot finde ich aktuell das HTC Mozart mit 16GB Speicher und 8MP Cam für 250EUR. Das unbranden geht ja recht easy.

THUNDERDOMER
2011-05-18, 10:35:58
Copy&Paste gibt es seit geraumer Zeit und einen LiveID Zwang gibt es so nicht. Eine LiveID braucht man nur für bestimmte Microsoft Dienste, garantiert aber nicht für die Basisfunktionen wie Email/Kalender oder kostenlose Apps runterladen. Der Rest ist reiner Geschmack.

Als bestes Angebot finde ich aktuell das HTC Mozart mit 16GB Speicher und 8MP Cam für 250EUR. Das unbranden geht ja recht easy.

Ja trotz Copy & Paste finde ich Kacheln, vollgepumpte Animationen und zu große Schriften immer noch recht hässlich. Da hilft Copy and Paste auch nicht weiter. Wenigstens hätte Microsoft erlauben können, GUI individuell einstellen zu können wie bei Blackberrys oder Windows Mobile auch möglich ist.

Hast du schon mal versucht WP7 ohne Live ID das Gerät zu aktivieren, um überhaupt nutzbar wurde wie bei Apple durch iTunes freizuschalten?!

250 Euro finde ich immer noch viel zu teuer für einen seltsame GUI. ;)

INDEX75
2011-05-18, 13:17:31
...

PS: Es ist mittlerweile krass wie die LG E900 Optimus 7 hinterhergeworfen werden...
170€ für das Teil...krass...http://geizhals.at/deutschland/a576276.html

Zudem ist es zusammen mit dem HTC 7 Pro das Modell mit der längsten Akkulaufzeit.

...Wegen des mittlerweile niedrigen Preises habe ich mir das Optimus 7 ebenfalls gegönnt. Ein klasse Smartphone mit annehmbaren OS. (vorher Symbian)

Das einzige was mir an WP7 etwas aufstößt ist das sich keine eigenen Klingeltöne verwenden lassen und der Austausch von Dateien mittels Bluetooth nicht möglich ist. Weiß jemand ob sich an diesen zwei Dingen noch etwas ändern wird?

xie
2011-05-18, 13:59:13
Bluetooth wird afaik so bleiben, ist nur zum Koppeln aber nicht zum Dateiaustausch, auch so ne Apple-Marotte :(
Eigene Klingeltöne sind mit dem Mango-Update möglich. (Inoffiziell auch schon jetzt mit einem Developer-Unlock und nem Hack)

_flx
2011-05-18, 14:11:20
Ja trotz Copy & Paste finde ich Kacheln, vollgepumpte Animationen und zu große Schriften immer noch recht hässlich. Da hilft Copy and Paste auch nicht weiter. Wenigstens hätte Microsoft erlauben können, GUI individuell einstellen zu können wie bei Blackberrys oder Windows Mobile auch möglich ist.

Hast du schon mal versucht WP7 ohne Live ID das Gerät zu aktivieren, um überhaupt nutzbar wurde wie bei Apple durch iTunes freizuschalten?!

250 Euro finde ich immer noch viel zu teuer für einen seltsame GUI. ;)


Seltsame GUI? Hast du dich damit mal länger als 5 Minuten auseinander gesetzt? Als jemand der täglich mit UI Design und UX zu tun hat, kann ich dir sagen das WP7 aus User Experience und usability Sicht alle anderen System auf dem Markt über weite Strecken in die Tasche steckt. Wenn dir die Live-Tiles aus stilistischer Sicht nicht 'gefallen' das ist das nicht mehr als eine Geschmacksfrage. Und im Rahmen der Konzept und Design-Richtlinien lässt sich das UI sehr wohl customizen. Was nicht heißt das es 'vollkommen' ist. Ich bin auch der Meinung das man hier die ein oder andere dem User als Option überlassen könnte.

Ihm
2011-05-19, 16:22:44
Seltsame GUI? Hast du dich damit mal länger als 5 Minuten auseinander gesetzt? Als jemand der täglich mit UI Design und UX zu tun hat, kann ich dir sagen das WP7 aus User Experience und usability Sicht alle anderen System auf dem Markt über weite Strecken in die Tasche steckt. Wenn dir die Live-Tiles aus stilistischer Sicht nicht 'gefallen' das ist das nicht mehr als eine Geschmacksfrage. Und im Rahmen der Konzept und Design-Richtlinien lässt sich das UI sehr wohl customizen. Was nicht heißt das es 'vollkommen' ist. Ich bin auch der Meinung das man hier die ein oder andere dem User als Option überlassen könnte.

Du kannst da genauso wenig drüber sagen, wie jeder andere auch. Du hast es doch schon selbst gesagt: Geschmacksfrage. Das muss also jeder für sich selbst entscheiden. Aus der Erfahrung heraus kann man jedoch festhalten, dass Microsoft in puncto Ergonomie noch nie eine Vorreiterrolle gespielt hat.
WP7 ist also optisch anders. Um es insgesamt besser oder schlechter zu machen, müssen noch ganz andere Faktoren berücksichtigt werden. Nur leider fällt mir aktuell nicht ein einziger Punkt ein, warum ich statt Android oder iOS zu WP7 greifen sollte. Das Gesamtpaket ist aktuell bei Android und iOS-Geräten gegenüber WP7 basierten Smartphones um Längen besser. Wer was anderes behauptet, lügt schlichtweg.

Es mag ja sein, dass sich das noch irgendwann ändert. Aber heute, hier und jetzt kann man WP7 einfach keinem Smartphone-Nutzer, der ein solides Gesamtpaket sucht empfehlen.

WTC
2011-05-20, 09:07:25
android gefällt mir von der usability nicht, ios hab ich 3 jahre lang gehabt, irgendwann kotzt einen das design an. Da bleibt "nur" windows phone übrig, und mich überzeugt es. Also erzähl hier doch nichts von geschmacksfrage, und dann 2 zeilen weiter, das jeder, dem windows phone gefällt, lügt.

][immy
2011-05-20, 09:24:27
Copy&Paste gibt es seit geraumer Zeit und einen LiveID Zwang gibt es so nicht. Eine LiveID braucht man nur für bestimmte Microsoft Dienste, garantiert aber nicht für die Basisfunktionen wie Email/Kalender oder kostenlose Apps runterladen. Der Rest ist reiner Geschmack.

Als bestes Angebot finde ich aktuell das HTC Mozart mit 16GB Speicher und 8MP Cam für 250EUR. Das unbranden geht ja recht easy.

hab mir grad noch das LG Optimus 7 geholt für 192€.
Da die in der Ausstattung alle sogut wie gleich sind hat man ja eine relativ freie wahl.

aber ich muss leider sagen ich bin ziemlich enttäuscht vom Windows Phone 7. Dafür gibt es ja irgendwie noch überhaupt nix. Auf dem Marktplatz fehlen Filteroptionen, kein offizieller und integrierter Messenger (das finde ich echt peinlich), kein flash, kein Silverlight (aus dem Browser heraus, finde ich ebenfalls ziemlich peinlich), ...
Ich habe ja die Hoffnung das zumindest Flash und Silverlight mit dem IE9 kommen, aber das dauert wohl noch ewig.

Mayhem
2011-05-20, 10:14:17
[immy;8741174']
aber ich muss leider sagen ich bin ziemlich enttäuscht vom Windows Phone 7. Dafür gibt es ja irgendwie noch überhaupt nix.

Es ist halt die jüngste Plattform. Schnittstellen werden mit "Mango"-Update noch mehr für App-Entwickler geöffnet.


Auf dem Marktplatz fehlen Filteroptionen, kein offizieller und ..., kein flash, kein Silverlight (aus dem Browser heraus, finde ich ebenfalls ziemlich peinlich), ...
Ich habe ja die Hoffnung das zumindest Flash und Silverlight mit dem IE9 kommen, aber das dauert wohl noch ewig.
"Mango"-Update Herbst/Winter


... und integrierter Messenger (das finde ich echt peinlich)

Das stimmt tatsächlich. Hoffentlich geht da jetzt was mit Skype.

So allgemeiner Eindruck zu WP7:
Bin mit meinem HD7 und WP7 seit dem NoDo Update total happy. Für Leute die alles an ihrem Handy customizen wollen ist es aber nix. Es ist halt von Natur aus schön... :tongue:

xie
2011-05-20, 11:09:47
kein offizieller und integrierter Messenger (das finde ich echt peinlich)

Das stimmt tatsächlich. Hoffentlich geht da jetzt was mit Skype.
messenger wird auch ab mango direkt im System integriert sein.

Allgemein wird das Mango-Update Featuremäßig ziemlich dick was ich bisher mitbekommen habe:

Integrierter Messenger (Live und Facebook)
größere SkyDrive-Integration
Jede Menge neue API's für zB Augmented Reality etc
Multitasking
Turn-by-Turn Navigation in Bing Maps
Bing ermöglicht Audio und Bilder-suche
Mit IE9 den (derzeit) schnellsten mobilen Webbrowser
Doppelseitige Tiles und mehrere Tiles pro App möglich
Irgendwelche Business-Features, etc..


Offizielle Vorstellung am 24. Mai

SentinelBorg
2011-05-20, 11:21:25
Nächste Woche Dienstag findet die große Mango Präsentation statt. Da muss MS ordentlich was vorzeigen, sonst siehts düster aus, denn Apple und Google stehen schliesslich auch nicht still.

Ich erwarte (primär im Sinne von "Erwartungshaltung"):
noch mehr Features für Mango und vor allem ein Release Termin nicht später als September, denn Mango erst im Winter wenn gleichzeitig schon iOS 5 und Android 3.1 kommen? -> FAIL
eine Lösung für Apps im Enterprise Umfeld, denn derzeit ist WM7 dort ein Witz
neue Geräte, sowohl im Low-Cost als auch im High-End Bereich, da die Geräte schnell gealtert sind und gegen aktuelle Boliden wie das Galaxy S2 ziemlich schwach aussehen, während am anderen Ende des Spektrums WM7 gar nicht existent ist im Markt

FlashBFE
2011-05-20, 14:29:02
Hauptsache, ich kann endlich eigene Klingeltöne benutzen. Das ist echt ärgerlich bis jetzt und ein völlig unnötiger (weil leicht behebbarer) Aufreger gewesen. Ich verstehe übrigens auch nicht, warum die nichts am integrierten Zune-Player machen wollen, weil der hat auch so seine "Besonderheiten" und könnte noch gut Streaming-Funktionalität vertragen.

neue Geräte, sowohl im Low-Cost als auch im High-End Bereich, da die Geräte schnell gealtert sind und gegen aktuelle Boliden wie das Galaxy S2 ziemlich schwach aussehen, während am anderen Ende des Spektrums WM7 gar nicht existent ist im Markt

Das "Problem" ist: Da MS die Hardwareanforderungen von Anfang an ziemlich hoch gesetzt hat, würden jetzt schon neue Geräte nicht viel bringen.
Performancetechnisch könnte man die Ladezeiten verkürzen, aber die hängen an den integrierten Speichern und nicht an den Prozessoren. Also schnellerer Speicher wäre angesagt.
Die Bildschirmauflösung ist fest vorgegeben, da können die Hersteller nicht mehr draufpacken. Ich finde es übrigens schade, dass MS die Gelegenheit und die Möglichkeit von WPF/Silverlight nicht nutzt, um endlich eine echte auflösungsunabhängige Oberfläche zu machen.
Die Kameras könnten besser werden, mehr Speicher geht auch immer, aber das sind keine harten Aufrüstgründe.
Deswegen sehe ich den nächsten Schwung Geräte erst mit LTE kommen, denn das wäre das nächste echt Killerfeature.

SentinelBorg
2011-05-20, 14:50:50
Bei Hardware hat wie ich gerade rausgefunden habe, MS sowieso noch ein Problem.

Unter Windows Phone 7 steckt Windows CE Embedded 6.0 R3, das kann kein SMP (für Multicore) und hat dazu auch noch ein Limit von max. 512 MB Ram.

Erst mit dem Wechsel auf Windows Embedded Compact 7.0 könnte Windows Phone überhaupt Hardware der Kategorie eines Galaxy S2 ausnutzen. Der neue Kernel bringt zudem auch noch viele andere Verbesserungen mit sich: http://download.beckhoff.com/download/press/2010/german/ComputerAutomation_022011.pdf

xxxgamerxxx
2011-05-20, 17:28:14
Bei Hardware hat wie ich gerade rausgefunden habe, MS sowieso noch ein Problem.

Unter Windows Phone 7 steckt Windows CE Embedded 6.0 R3, das kann kein SMP (für Multicore) und hat dazu auch noch ein Limit von max. 512 MB Ram.

Erst mit dem Wechsel auf Windows Embedded Compact 7.0 könnte Windows Phone überhaupt Hardware der Kategorie eines Galaxy S2 ausnutzen. Der neue Kernel bringt zudem auch noch viele andere Verbesserungen mit sich: http://download.beckhoff.com/download/press/2010/german/ComputerAutomation_022011.pdf

Laut dem, was man im Internet liest, basiert die Kernfunktionalität von Windows Phone 7 auf Windows Embedded Compact 7. Das betrifft den Kernel und andere Features von Embedded Compact 7. Aber nicht vollständig, da zum Zeitpunkt Embedded Compact 7 noch nicht fertig war. Es ist eher ein Hybrid aus CE6 und Embedded Compact 7.

Larucio
2011-05-21, 16:13:27
Also wenn ich so keine Multi-Core/SMP-Unterstützung und 512MB-RAM-Limit lese, könnte man meinen das das Teil technisch noch auf Windows 9x/Me basiert.

xie
2011-05-21, 19:58:15
WP7 hat bestimmt kein 512 MB RAM Limit wenn die HTC-Geräte schon jetzt 576 MB RAM haben :confused:

ESAD
2011-05-21, 20:13:36
und da es jetzt schon meldungen gibt dass nokia auf eine dualcore platform setzt werden wohl auch mehrere kerne unterstützt

Label
2011-05-21, 21:20:57
WP7 hat bestimmt kein 512 MB RAM Limit wenn die HTC-Geräte schon jetzt 576 MB RAM haben :confused:
64MB für die Grafik... (http://www.anandtech.com/show/4300/htc-hd7-now-with-nodo)

SentinelBorg
2011-05-22, 16:50:18
und da es jetzt schon meldungen gibt dass nokia auf eine dualcore platform setzt werden wohl auch mehrere kerne unterstützt
Ja für WP8, was dann auf dem CE basiert, was die notwendigen Fähigkeiten hat.

ESAD
2011-05-22, 19:17:28
Ja für WP8, was dann auf dem CE basiert, was die notwendigen Fähigkeiten hat.

nokia sagt dass auch WP7 dualcore bekommt
The CEO of ST-Ericsson got chatty in front of Forbes and said that Nokia’s Windows Phone 7 devices will be powered by the U8500 dual-core CPU and its successors will go on to power Windows Phone 8 phones too.
http://www.gsmarena.com/nokias_wp7_phones_to_use_u8500_dualcore_12ghz_chipsets-news-2669.php

SentinelBorg
2011-05-23, 09:27:30
nokia sagt dass auch WP7 dualcore bekommt

http://www.gsmarena.com/nokias_wp7_phones_to_use_u8500_dualcore_12ghz_chipsets-news-2669.php
Ok, das überrascht. Entweder kann CE 6.0 R3 das dann schon oder aber sie gehen bereits bei Mango auf CE 7.0 über.

The_Strip
2011-05-23, 17:50:02
Nochmal eine Frage:
Kann man Termine nicht kopieren, stimmts? Weder auf dem Handy, noch in der "Cloud"...

Wenn ich eine E-Mail bekomme, dann ist der Ton zerstückelt, mal schneller, mal langsamer. Irgendwas passt da nicht. Bei SMS besteht das Problem nicht.

_flx
2011-05-23, 19:39:38
Multitasking
Twitter integration in the People Hub
Internet Explorer 9 + HTML5 + Hardware graphics rendering
Custom Ringtones (via manager)
Bing Audio: Think Shazam, but built into Bing and we bet of course Zune Marketplace. Country support is initially limited to the U.S., Great Britain, France, Italy, Spain and Germany.
Bing Vision: A full blown image scanner using your camera. It can detect, identify and search using barcodes, Microsoft Tags, QR Codes, CD’s, DVDs, Books, and text using OCR (see here for history)
Turn-by-turn navigation: “voice guidance during driving directions” (we heard about this awhile ago)
SMS Dictation: Using Microsoft's TellMe service, you can use voice-to-text for SMS messages by tapping a microphone near the bottom
East Asian Language Keyboard, Handwriting and Dictionary Support--[we saw this mentioned a few days ago]
Improved SkyDrive sync in Office hub - adding Word, Excel, and PowerPoint sync support. Each document type will now be indicated by the color of the tile:
Bing Image Search, Bing Vision, and Bing Audio – besides Bing Vision and Bing Audio as revealed earlier this morning, it seems like Bing will now feature Image Search as well.
Windows Live Messenger integrated in People hub – as we have predicted earlier, the Chinese developer confirms that Windows Live Messenger will be integrated in the People hub. You will be able to directly IM someone on your contact list.
Pinnable email folders: Pin a folder to the start screen for quick access. This could be an email folder for a specific project, from a specific group or person (like your boss), or an RSS feed you’ve set up in Outlook.
Conversation view in email: Emails in your inbox are organized by conversation, bringing replies to a thread into a consolidated view so it’s faster and easier to stay on top of the conversation.
Server search: Search your email server (e.g. Exchange Server) for older emails no longer stored on your phone, giving you ready access to all of your mail.
Lync: Lync Mobile brings the Lync experience to Windows Phone customers by delivering Unified Communications capabilities, including instant messaging and the ability to see the presence of your co-workers. The Lync app will be a free download from Windows Phone Marketplace and will be enabled with support from your business organization.
Complex (alpha-numeric) password support
Information Rights Management
Support for access to hidden corporate Wi-Fi networks
Windows Live Messenger, Facebook chat and AOL Instant Messenger all integrated under Messaging--and remember, we heard this is rumored to be a dual data/SMS system, making it really reliable even when your connection is not. Your presence as well as your friends are displayed in the People Hub dynamically.
Office 365 and Skydrive built into Office hub--'nuff said
Group Messaging: currently there are some nice 3rd party apps that do this, but the ability to have pre-defined groups to message to will be now native, allowing to create quick groups for Family, Work, Friends, etc. This will work for Email and SMS.
Artist art on Lockscreen: This is very cool, especially those with Zune HD players. What this does is pull down the Zune/Artist artwork of your current selection and plays it in a marquee/banner fashion on the screen. It currently does this on your Zune desktop/Xbox (play some music and wiat a few mins, you'll see). Evidently, in WP7.5, you can do this on your phone, making the Zune HD/Windows Phone distinction even less. This was always an awesome thing on the Zune HD, so we're glad it's being brought over.
Games Hub gets a facelift, including 'sync' option (potentially for online-game play). We first reported this back at MIX11, so now it's confirmed.
Native Checkins are coming e.g. Facebook Places. More info here.
Visual Voicemail will use Open Mobile Terminal Platform (OMTP)
Battery saving features/options (under Settings)
WiFi Hotspot support, uses Network Communication and Information Systems (NCIS) technology



quelle (http://www.wpcentral.com/big-windows-phone-7-5-consumer-features-list-so-far)

WTC
2011-05-23, 22:36:32
Genial, vorallem der allerletzte punkt, freu mich jetzt schon drauf :)

sChRaNzA
2011-05-24, 14:29:45
Gibt's für das Event heute einen Live Ticker?

MSABK
2011-05-24, 14:44:17
Hmm, engadget?

sChRaNzA
2011-05-24, 14:58:52
Anscheinend.

http://www.engadget.com/2011/05/23/microsofts-windows-phone-vip-preview-happens-tomorrow-liveblog/

SentinelBorg
2011-05-24, 19:26:09
Videos: http://www.microsoft.com/presspass/presskits/windowsphone/videogallery.aspx#channel_contentListTop

Video News Release featuring Joe Belfiore 10:45 zeigt das meiste.

Taigatrommel
2011-05-25, 13:40:48
Die neuen Features lesen sich auf Papier schon ganz gut, so langsam wird Windows Phone 7 interessant. Das Menü, bzw. eben das UI an sich gefällt mir eigentlich ganz gut. Allerdings frage ich mich, inwiefern es denn wirklich praktisch ist, ich vermisse bestimmte Vorschaufunktionen bei den Tiles. So kann ich bei Android oder eben Symbian per Widget eine Vorschau von den erhaltenen Nachrichten bekommen, egal ob jetzt SMS oder E-Mail. Wichtiger für mich: Ich erhalte einen Vorschau auf den Terminkalender. So sehe ich direkt auf meinem Startbildschirm, welche Termine in nächster Zeit anstehen. Soweit ich weiß zeigt WP 7 im Tile doch nur die Anzahl der nächsten Termine an oder?

Wie sieht es eigentlich mit dem Landscape Modus aus? Das HTC 7 Pro bleibt ja nach wie vor ein Nischenprodukt welches quasi den horizontalen Bedienmodus erforderlich macht, es hatte seit Beginn eben mit der fehlenden Unterstützung zu kämpfen. Es hieß die würde nachgereicht, angeblich sollte dies mit NoDo geschehen. Bei der Mango Liste fehlt diese Funktion jedenfalls.


Nokia will übrigens dieses Jahr noch zumindest zwei Modelle auf Mango Basis veröffentlichen. Eines wird ein reines Touchphone, das andere soll wohl eine Hardwaretastatur bieten. Ob das Ziel gehalten wird bleibt abzuwarten, Nokia hat es mit den Terminen ja noch nie so genau genommen.

sChRaNzA
2011-05-25, 13:57:02
Zum Thema Kalendereinträge:

Im Lockscreen ist das so:

http://images.intomobile.com/wp-content/uploads/2010/11/windows-phone-7-wp7-lockscreen.jpg

und im Live Tile:

http://farm5.static.flickr.com/4153/5163516339_635c697e2b.jpg

geregelt. Jeweils wird aber nur, wie du schon sagtest, der nächst gelegene Termin angezeigt.

Ping
2011-05-28, 23:43:29
Und wo ist und bleibt die Outlook-Synchronisation? Kalender per Drag&Drop ist ja wohl :P

Solange das nur in der Cloud und nur per Drag&Drop läuft, werden die WP7-Dinger ein trauriges Dasein verbringen und... schön für Aldi & Co, noch billiger werden.

James Ryan
2011-05-30, 12:55:32
Ich hätte mal ein paar Fragen an die Windows Phone 7 Nutzer bezüglich des OS allgemein:

Welche Funktionen fehlen noch, bzw. funktionieren noch nicht so wie sie sollen, welche bei Android / iOS Standard sind?
Blutooth-Datenaustausch funktioniert nicht, das weiß ich, ebenso wie HTML5.
Wie sieht es aus mit ICQ IMs? Gibts da welche, die auch im Hintergrund laufen? Gibt es einen Push-Dienst?


Wie flott läuft der mobile Internet Explorer? In Youtube-Videos kann man sehen, wie ein Android-Telefon mit aktivierten Flash teilweise doppelt so schnell die Seiten aufbaut. Ist das mit dem Nodo-Update besser geworden?

Wie schauts mit "Standard-Apps" ala Post mobil, DB Navigator, Goggles, Google Earth, Google Maps, etc. aus? Gibts die auch alle für WinPhone7?

Ist es momentan noch so, dass das Omnia 7 zur Zeit das "beste" WinPhone 7 ist? Oder gibts noch ein besseres?

Besten Dank schonmal im Voraus für die Beantwortung der Fragen!

MfG :cool:

Larucio
2011-06-03, 16:03:11
Welche Funktionen fehlen noch, bzw. funktionieren noch nicht so wie sie sollen, welche bei Android / iOS Standard sind?
Also mir persönlich fehlt derzeit nur ein nebenbeilaufender Facebook/Windows Live-Chat sowie der IE9 mit HTML5, sonst habe ich alls was ich brauche. Was noch fehlen könnte sind einstellbare Klingeltöne, aber die kommen bald.

Blutooth-Datenaustausch funktioniert nicht, das weiß ich, ebenso wie HTML5.
Wie sieht es aus mit ICQ IMs? Gibts da welche, die auch im Hintergrund laufen? Gibt es einen Push-Dienst?
ICQ benutze ich nicht, aber soweit ich weiß gibt es bisher keinen Chatclient dafür. Es gibt zur Zeit lediglich ein Facebook- und ein XMMP-Chat im Marketstore.
Mit dem kommenden Update soll aber ein Facebook/Windows Live Chat in WP7 direkt integriert werden sowie der IE9 mit HTML5.
Im Hintergrund können jedoch noch keine Anwendungen laufen, das geht erst mit dem kommenden Update.

Wie flott läuft der mobile Internet Explorer? In Youtube-Videos kann man sehen, wie ein Android-Telefon mit aktivierten Flash teilweise doppelt so schnell die Seiten aufbaut. Ist das mit dem Nodo-Update besser geworden?

Ich kann mich nicht beschweren, die Seiten laden relativ zügig, wobei Android ja auch einen sehr schnellen Browser hat (welcher ja die Engine des Chromes benutzt). Sollte man aber den Berichten von MS glauben schenken, so soll der kommende IE9 für WP7 der zur Zeit schnellste Smartphone-Browser werden.

Die Youtube-Seite sollte nicht wirklich ein Problem sein, da die Seite doch ziemlich einfach aufgebaut ist, also man muss nicht wirklich warten bis es aufbaut. Und wie schnell die Videos laden ist dann allein von der Datenverbindung abhängig, dort wirds keine Unterschiede zwischen WP7/Android/iOS geben.

Wie schauts mit "Standard-Apps" ala Post mobil, DB Navigator, Goggles, Google Earth, Google Maps, etc. aus? Gibts die auch alle für WinPhone7?
Google Apps gibts natürlich nicht, bis auf die Suche als App. Und Google Apps würde ich jetzt auch nicht als Standard bezeichnen. Microsoft liefert aber seine eigenen Bing Maps mit, sowie so eine App, die Geschäfte etc. in der Umgebung anzeigt, von daher hat man alles was man brauch. Microsoft bringt ebenfalls eine Translator App, DB Navigator gibts im Marketplace, Post mobil App ebenfalls. (habe gerade nachgeschaut) EDIT: Google Maps gibt es scheinbar doch als App im Marketstore, diese ist aber nicht von Google entwickelt, doch hat allen Anschein nach eine gute Bewertung.

Ist es momentan noch so, dass das Omnia 7 zur Zeit das "beste" WinPhone 7 ist? Oder gibts noch ein besseres?

Keine Ahnung. Die meisten Handys sind sowieso recht ähnlich. Ich habe ein LG Optimus 7 und bin sehr zufrieden damit, es ist sowohl das günstigste als das WP7 mit eines der längsten Akkulaufzeiten.

sChRaNzA
2011-06-03, 18:42:59
Was mich nervt ist Zune... Das kommt mit großen Musiksammlungen nicht klar und wird unerträglich langsam. :(

Hakim
2011-06-03, 23:39:23
was mir derzeit am meisten fehlt ist ein gescheites Banking app like Ioutbank und ein gutes Navigationsapp wie Navigon oder TomTom mit marktplace.

maximum
2011-06-04, 00:26:41
Was mich nervt ist Zune... Das kommt mit großen Musiksammlungen nicht klar und wird unerträglich langsam. :(

Kann ich hier bestätigen. Langsam frage ich mich ob ein Galaxy S nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre. Diese ganzen Einschränkungen. Hm naja zum telefonieren und surfen taugts ja immerhin :rolleyes:

Walkman
2011-06-04, 01:57:12
was mir derzeit am meisten fehlt ist ein gescheites Banking app like Ioutbank und ein gutes Navigationsapp wie Navigon oder TomTom mit marktplace.
Navigon (http://www.navigon.com/portal/de/produkte/navigationssoftware/navigon-mobilenavigator-windows-phone-7.html) gibts, aber nur für die Telekom.

klumy
2011-06-04, 11:05:34
Lohnt es sich jetzt schon Windows phone günstig zu kaufen oder sollte man noch warten bis das Mango update verfügbar ist?

Larucio
2011-06-04, 14:48:55
Lohnt es sich jetzt schon Windows phone günstig zu kaufen oder sollte man noch warten bis das Mango update verfügbar ist?
Es lohnt sich die Dinger zu kaufen, billiger werden sie nicht werden, erst Recht nicht wenn Mango draußen ist. Und du bekommst Mango so oder so, auch wenn du sie jetzt kaufst. Also spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, jetzt eines zu kaufen.

Wixi
2011-06-05, 09:59:53
Kann man eig. den Hintergrund ändern aufm Homescreen? Oder geht nur schwarz oder weiß?

sChRaNzA
2011-06-05, 14:07:31
Einstellen kann man nur den Lockscreen, der Homescreen bietet im Moment noch keine Möglichkeit eigene Hintergrundbilder zu benutzen.

xie
2011-06-05, 16:40:14
Daran wird sich auch nichts ändern, passt nicht ins Metro-Konzept.
Der Hintergrund gehört dahin wo er gut sichtbar ist (Lockscreen) und nicht dahin wo 90% von Live-Tiles verdeckt würden.

sChRaNzA
2011-06-05, 16:53:45
Sag ich ja, im Moment.

James Ryan
2011-06-22, 06:21:31
Also mir persönlich fehlt derzeit nur ein nebenbeilaufender Facebook/Windows Live-Chat sowie der IE9 mit HTML5, sonst habe ich alls was ich brauche. Was noch fehlen könnte sind einstellbare Klingeltöne, aber die kommen bald.
ICQ benutze ich nicht, aber soweit ich weiß gibt es bisher keinen Chatclient dafür. Es gibt zur Zeit lediglich ein Facebook- und ein XMMP-Chat im Marketstore.
Mit dem kommenden Update soll aber ein Facebook/Windows Live Chat in WP7 direkt integriert werden sowie der IE9 mit HTML5.
Im Hintergrund können jedoch noch keine Anwendungen laufen, das geht erst mit dem kommenden Update.


Danke für deine ausführliche Antwort. :)
IM+ soll es seit ein paar Tagen geben, schonmal ausprobiert?
Ansonsten habe ich gelesen, dass es momentan noch keine anderen Tastatursprachen gibt (bspw. kein Kyrillisch). Ist das wirklich so?

MfG :cool:

Larucio
2011-06-22, 07:11:23
Danke für deine ausführliche Antwort. :)
IM+ soll es seit ein paar Tagen geben, schonmal ausprobiert?
Ansonsten habe ich gelesen, dass es momentan noch keine anderen Tastatursprachen gibt (bspw. kein Kyrillisch). Ist das wirklich so?

MfG :cool:
Habe gerade mal nachgeschaut, konnte leider noch keine IM+ App im Marketplace finden. Entweder ich suche zu blöd oder sie kommt erst noch. ^^

Um Kyrillisch/Arabisch/Koreanisch/etc. zu schreiben gibt es Apps im Marketplace, einige davon kosten wohl aber.

xie
2011-06-22, 12:34:25
IM+ gibt es schon, bisher aber nur die Bezahlversion für 8,99€, Werbefinanziert kommt hoffentlich noch. Einfach mal im Marketplace nach "im plus" suchen

sChRaNzA
2011-06-25, 19:55:49
Hoffe nicht nur das Microsoft mit Mango ordentlich was am OS ändert, sondern das auch der marketplace überarbeitet wird. Ein paar weitere Zahlungsmethoden wären, als Beispiel, sehr angenehm.

Hydrogen_Snake
2011-06-28, 09:43:51
Mango In Depth Preview seitens Engadget!

http://www.engadget.com/2011/06/27/windows-phone-7-5-mango-in-depth-preview-video/

Badabum Zischhh....

Ja, jetzt noch schnell irgendwo billig die WP7 Geräte abgreifen, für alle die ein neues Smartphone wollen ;)

MSABK
2011-06-28, 19:39:05
Muss sagen, Mango sieht sehr gut aus.:)

YfOrU
2011-06-28, 20:14:59
Wenn man sich die Preise ansieht ist das momentan kaum zu unterbieten:

Das LG E900 Optimus 7 mit Branding ab knapp 160€, sogar billiger als ein richtig angestaubtes Nokia 5800.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&xf=148_Windows+Phone+7&sort=p

1GHz QSD8650
512MB RAM
16GB Speicher
480x800 Pixel, 3.8
1500 mAh Akku

Das UI mag zwar nicht das Schönste sein, die großen Kacheln und das recht minimalistische Grundkonzept haben aber bei der Bedienung durchaus auch ihre Vorzüge. Gerade für die "ältere" Generation kann das ein echter Vorteil sein.

Hab meinen Eltern eins bestellt, die waren auf der Suche nach einem günstigen (Smartphone) Ersatz für ihren Ogo CT-17 der heute alles andere als zeitgemäß ist http://de.wikipedia.org/wiki/Ogo#Technische_Daten_Ogo_CT-17 ;) Dafür aber eben kinderleicht zu bedienen.

Einmal debranden, Zune installieren und dann ist Ruhe :)

Heimatsuchender
2011-06-28, 20:34:44
Wenn man sich die Preise ansieht ist das momentan kaum zu unterbieten:

Das LG E900 Optimus 7 mit Branding ab knapp 160€, sogar billiger als ein richtig angestaubtes Nokia 5800.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&xf=148_Windows+Phone+7&sort=p

1GHz QSD8650
512MB RAM
16GB Speicher
480x800 Pixel, 3.8
1500 mAh Akku

Das UI mag zwar nicht das Schönste sein, die großen Kacheln und das recht minimalistische Grundkonzept haben aber bei der Bedienung durchaus auch ihre Vorzüge. Gerade für die "ältere" Generation kann das ein echter Vorteil sein.

Hab meinen Eltern eins bestellt, die waren auf der Suche nach einem günstigen (Smartphone) Ersatz für ihren Ogo CT-17 der heute alles andere als zeitgemäß ist http://de.wikipedia.org/wiki/Ogo#Technische_Daten_Ogo_CT-17 ;) Dafür aber eben kinderleicht zu bedienen.

Einmal debranden, Zune installieren und dann ist Ruhe :)


Der Preis ist nicht schlecht. Ich habe leider eine Aktion bei T-Mobile verpasst. Die haben das Omnia 7 mit 16 GB für 200 Euro verschleudert. Mittlerweile wollen die wieder Mondpreise.


tobife

YfOrU
2011-06-28, 20:46:28
Ja, ging mir auch so. 50€ Aufpreis wären für das 4 Zoll Super AMOLED Display und das etwas besseres Geräte Design ein fairer Aufpreis gewesen. Da es hauptsächlich für Push Mail und SMS genutzt wird sind die aktuell 100€ mehr einfach zu viel.

Im Grunde behebt es genau die Schwachstellen des CT-17:
- Web Browsing unter aller Kanone
- Telefon Funktion nur über Headset
- fehlendes GPS sowie UMTS
- Display Auflösung

MSABK
2011-06-28, 20:48:48
Der Preis ist nicht schlecht. Ich habe leider eine Aktion bei T-Mobile verpasst. Die haben das Omnia 7 mit 16 GB für 200 Euro verschleudert. Mittlerweile wollen die wieder Mondpreise.


tobife

179,99€;)

Mit Mango werde ich mir wieder so ein LG kaufen, mal schauen wie die Software sich so macht.

maximum
2011-07-01, 18:10:36
bei meinem Omnia 7 blättert oben am Hörer die schwarze Farbe ab und ein hässliches Silber wird sichtbar :( Dachte irgendwie wäre hochwertiger. Ist grad mal 2,5 Monate alt.

bleipumpe
2011-07-01, 21:42:53
Das Omnia 7 gibt es aktuell im MM für 229€. Letzte Woche wurde das HTC 7 pro für denselben Preis angeboten. Ich hätte sehr gerne zugeschlagen aber solange WP7 keine offline-Synchronisation mit Outlook anbietet, werden wir keine Freunde.

Gaestle
2011-07-02, 12:38:02
aber solange WP7 keine offline-Synchronisation mit Outlook anbietet, werden wir keine Freunde.


Ich sehe es genauso wie Du, befürchte aber, dass MS generelle (also auch mit dem Desktop OS) immer mehr in Richtung Cloud geht. Statt Google-Accfount eben XBoxLive-Account. Schade nur, dass WebOS AFAIK auch nur Syncro über die Cloud bietet.

Das ist IMHO der richtige Zeitpunkt um mal laut SYMBIAN HURRA!!! zu rufen...

bleipumpe
2011-07-02, 12:58:28
Ich hoffe noch immer inständig, dass MS diese Funktion irgendwann anbietet. Wenn man sich quer durch diverse (Smartphone)Foren liest, wird der Wunsch gar nicht so selten vorgetragen.
Spätestens nach den Datendebakeln der letzten Wochen möchte ich keine relevanten oder persönlichen Daten in irgendwelchen Clouds haben.

Gaestle
2011-07-02, 13:42:44
Leider wird es nicht nach dem Wunsch vereinzelter User gehen, sondern nach den Geldinteressen der Anbieter. Das letzte(?) Smartphone-OS, welches 'ne halbwegs brauchbare Privatheit ermöglicht, wird ja grade in die Tonne getreten und die Masse der User spendet dafür Standing-Ovations.

Larucio
2011-07-02, 13:53:17
So ich habe mir jetzt mal die WP 7.5 Mango Beta aufgespielt. Das kann jeder User machen (auf eigene Gefahr), wie es geht steht hier: http://windowsphonehacker.com/articles/get_the_mango_update_now._without_being_a_developer.-06-30-11

Also mein erstes Fazit:
- die Performance ist extreeem besser, man flutscht nun richtig durch die Menüs und Programme
- der eingebaute Windows Live + Facebook Chat ist nice
- auch der neue Marketplace ist schön, das Installieren von Apps geht wesentlich schneller
- einiges sieht komplett anders aus zB Browser oder der Xbox-Live-Hub
- vieles scheint flexibler, man kann jetzt auch endlich Office-Dokumente auf SkyDrive hochladen oder die eigene Musik/Videos hochladen bzw. verschicken

Ich bin zufrieden, auch wenn man natürlich noch so einige Bugs hat, aber es läuft. Hoffe auch das der Akku länger hält, zumindest ist ein Stromsparmodus eingebaut. Mal testen.

Gaestle
2011-07-02, 14:05:08
Ich dachte die Mango-Beta kostet 99$? Ist die jetzt doch kostenlos?

Larucio
2011-07-02, 14:10:56
Ich dachte die Mango-Beta kostet 99$? Ist die jetzt doch kostenlos?
Nein.

Eine Developer-Lizenz kostet 99€ im Jahr, mit dieser kann man Apps im Marketplace veröffentlichen und bekommt das Mango-Update.

Mit dem Hack bekommt man das Update aber auch ohne Developer-Zugang.

Gaestle
2011-07-04, 12:43:03
Ah, ok. Danke für die Info.

drexsack
2011-07-04, 16:09:41
Gibt es eigentlich auch den WhatsApp-Kram für Windows?

Der Sandmann
2011-07-04, 17:07:17
Gibt es eigentlich auch den WhatsApp-Kram für Windows?

Laut der Whatsapp Seite nur für Apple, Android, Blackberry und Nokia (Symbian, S60 etc)

Also derzeit wohl nicht. Wird aber bestimmt noch kommen.

xie
2011-07-04, 19:00:25
Kommt mit Mango, weil es für drittapps erst dann möglich ist direkt auf die Kontakte zuzugreifen und Whatsapp das wohl will um die Nummer auf Accounts zu mappen

just4FunTA
2011-07-04, 19:42:41
Da mein altes Handy vor kurzem den Geist aufgegeben hat überlege ich gerade welches Handy jetzt für mich in Frage käme, das Iphone4 gefällt mir zwar aber ~600€ geht mal garnicht und Vertrag möchte ich auch nicht unbedingt.

Zurzeit gibt es das Omnia 7 für 229€ bei Media Markt und obwohl es im Vergleich zum Iphone etwas klotzig aussieht scheint es zurzeit wohl das beste Angebot zu diesem Preis zu sein oder? Kriege ich das irgendwo billiger oder ein ähnliches Handy günstiger?

edit: Der Sandmann hat mir geholfen. Bei T-online für 199€. :up: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8820199&postcount=12

Der Sandmann
2011-07-04, 20:17:48
Kommt mit Mango, weil es für drittapps erst dann möglich ist direkt auf die Kontakte zuzugreifen und Whatsapp das wohl will um die Nummer auf Accounts zu mappen

Wann kommt Mango den für Windows Phone 7?

Bin echt am überlegen mein Defy gegen ein Omnia 7 zu tauschen.

MSABK
2011-07-04, 20:24:36
Wann kommt Mango den für Windows Phone 7?

Bin echt am überlegen mein Defy gegen ein Omnia 7 zu tauschen.

Soll so gegen Herbst kommen.

Taigatrommel
2011-07-04, 20:27:56
Da mein altes Handy vor kurzem den Geist aufgegeben hat überlege ich gerade welches Handy jetzt für mich in Frage käme, das Iphone4 gefällt mir zwar aber ~600€ geht mal garnicht und Vertrag möchte ich auch nicht unbedingt.

Zurzeit gibt es das Omnia 7 für 229€ bei Media Markt und obwohl es im Vergleich zum Iphone etwas klotzig aussieht scheint es zurzeit wohl das beste Angebot zu diesem Preis zu sein oder? Kriege ich das irgendwo billiger oder ein ähnliches Handy günstiger?

edit: Der Sandmann hat mir geholfen. Bei T-online für 199€. :up: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8820199&postcount=12

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du mit dem Omnia 7 mit ddas beste Preis-/Leistungsangebot bekommst, was es derzeit so im Bereich Smartphones gibt. Mango soll ja irgendwann im Herbst kommen, dann bekommt das Omnia 7 nochmal einen Schwung neue Funktionen. Ich denke da kannst du nicht viel falsch machen.

bleipumpe
2011-07-04, 22:12:16
ist die Version für 199€ von T-Mobile nicht mit einem Branding versehen?

xie
2011-07-04, 22:46:05
branding ist bei WP7 nur in kleinem Maß unterstützt

Favoriten sind eingespeichert (können ohne Probleme gelöscht werden)
Eine zusätzliche Providerabhängige Akzentfarbe ist dabei (bei Tmob warscheinlich das Firmen-Pink / kann ignoriert werden)
bei O2 ist Telmap bei Tmob Navigon gratis zur benutzung frei (eher ein vorteil)

das sind AFAIR die einzigen dinge die vom Branding betroffen sind und können getrost ignoriert werden

The_Strip
2011-07-05, 01:04:16
Bei Vodafone gibt es eine eigene Einschaltanimation und im Internet Explorer ist der Suchknopf mit einer eigenen Seite belegt, was man nicht ändern kann...

Da mein Trophy heute das zeitliche gesegnet hat, werd ich mich nochmal umschauen, ob ich bei Win7 bleibe.

Gaestle
2011-07-05, 12:55:12
Da mein Trophy heute das zeitliche gesegnet hat, ...

War der Grund dafür ein Problem des Gerätes oder was anderes?

The_Strip
2011-07-05, 14:35:34
War der Grund dafür ein Problem des Gerätes oder was anderes?Der Alurahmen hebt nichts ;)
Nein, da kann das Handy nichts dafür. Ich hatte einen Motorradunfall, den es nicht überlebt hat (beim Bike besteht noch Hoffnung).

FlashBFE
2011-07-05, 14:37:56
Bei Vodafone gibt es eine eigene Einschaltanimation und im Internet Explorer ist der Suchknopf mit einer eigenen Seite belegt, was man nicht ändern kann...

Ich habe ein LG E900 Optimus 7 mit Vodafone Branding und habe eine normale LG/WP-Einschaltanimation und der Suchknopf bringt mich normal zu Bing. Das Branding beschränkte sich nur auf Designfarbe Rot (änderbar) und eine installierte VF-App (problemlos deinstallierbar). Die bisherigen Updates sind trotz Branding auch zügig verteilt worden.

The_Strip
2011-07-05, 20:15:58
Also ich kann es nur vom Trophy sagen. Da war die Akzentfarbe und die App drauf, was beides zu löschen/ändern ist.
Die Einschaltanimation ist eben das normale VF-Logo.
Die Suche-Taste leitet überall zu Bing bzw. App-Suche und so. Nur im Internet Explorer leitet sie auf myweb360 oder so ähnlich weiter.
Wie es mit den Updates aussieht weiß ich nicht, da ich es erst nach Nodo gekauft habe.

SentinelBorg
2011-07-06, 09:28:41
Mein Arbeitskollege hat sich auch Mango auf sein Omnia 7 gemogelt, die Verbesserungen sind wirklich gut und umfangreich. Da das Update jetzt schon bereits bei so vielen Leuten problemlos lief, würde es mich nicht wundern wenn Mango dann bereits Ende August rum raus kommt.

drexsack
2011-07-06, 11:16:43
Gibt es da denn irgendwelche Probleme oder Schwierigkeiten mit der Garantie oder so, wenn man das macht?

Gaestle
2011-07-06, 12:51:04
Nein, da kann das Handy nichts dafür. Ich hatte einen Motorradunfall, den es nicht überlebt hat (beim Bike besteht noch Hoffnung).

Gute Besserung für's Töffli und für Dich!

The_Strip
2011-07-06, 16:20:19
Gute Besserung für's Töffli und für Dich!
Dankeschön :) Aber am Motorrad ist auch nix mehr zu machen... Hauptsache die Knochen sind heil!

Bei WP7 gibt es keine Möglichkeit SMS zu sichern, oder?

Gaestle
2011-07-06, 18:25:52
Kann man das Phone nicht komplett Syncen? Mit Zune in die Cloud?

The_Strip
2011-07-07, 02:52:34
Ich bin da nur mit E-Mails, Kontakten und Kalender fündig geworden...
Mit meinem WinMo 6.1 gings noch, mittels MS MyPhone.

Obwohl das Handy komplett zerstört aussieht, springt es nämlich noch an. Nur Display ist am Sack und Ton kommt auch keiner. Vibra geht noch ;)

_flx
2011-07-07, 09:05:35
Ich habs selber noch nicht ausprobiert:
http://www.wpcentral.com/wp7-backup-tool-homebrew

drexsack
2011-07-08, 13:00:10
Kann man beim Omnia einstellen, dass es nicht oder nur über WLAN online geht? Es ist gerade angekommen, aber mein Provider aktiviert die online Flat erst zum 15.7. :P Und bevor ich dann irgendwelche 1 mb = 5 Euro Mondpreise zahle, würd ich lieber erstmal offline bleiben bzw nur über WLAN rein.

The_Strip
2011-07-08, 15:21:09
Du kannst bei Mobilfunk die Datenverbindungen deaktivieren. Wie sich das dann auf WLAN auswirkt weiß ich allerdings nicht.

@fezy: Das ist dann aber ein komplettes Backup, das ich nur zurückspielen kann, aber nicht am PC drauf zugreifen, oder?

xie
2011-07-08, 17:06:05
Ja WLAN und mobile Daten sind getrennt, wenn mobile Daten aus sind kannst du auch nicht "ausversehen" ins Internet gelangen wenn kein WLAN in der nähe ist, sondern hast dann einfach kein Internet.

_flx
2011-07-08, 17:10:32
@fezy: Das ist dann aber ein komplettes Backup, das ich nur zurückspielen kann, aber nicht am PC drauf zugreifen, oder?


Scheint so:
This is a COMPLETE backup and COMPLETE restore. Your phone will be EXACTLY the same after a restore as it was when you did the backup. Any updates, file changes, registry entries, or texts will not persist that were not on the phone at the time of the backup.


(Aus dem original thread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1103011 )

The_Strip
2011-07-08, 19:45:01
Okay. Da ich eh überlege, mir ein neues Trophy zu holen, könnte ich das Backup auch da dann wieder einspielen und hab noch alles :)
Aber da soll eigentlich direkt Mango drauf...

drexsack
2011-07-08, 20:35:09
Du kannst bei Mobilfunk die Datenverbindungen deaktivieren. Wie sich das dann auf WLAN auswirkt weiß ich allerdings nicht.


Ja WLAN und mobile Daten sind getrennt, wenn mobile Daten aus sind kannst du auch nicht "ausversehen" ins Internet gelangen wenn kein WLAN in der nähe ist, sondern hast dann einfach kein Internet.

Perfekt ich danke euch (y)

drexsack
2011-07-08, 22:56:11
So, nachdem ich nun einige Stunden mit dem Omnia und WP 7 rumgespielt habe: Absolut großartig (y) Es gefällt mir richtig gut, auch mit dem Homescreen habe ich mich schnell angefreundet [imo besser als der statische iPhone Kram, aber das ist sicher Geschmackssache, no offense]. Das man zB keine eigenen Klingeltöne wählen kann ist natürlich lächerlich, aber das Mango Update soll da ja Abhilfe schaffen. Ich hab nun mein Handy weitestgehend eingerichtet, aber selbst im überschaubaren WP 7 Appstore verliert man imo schnell die Übersicht. Daher die Frage: Was sind eurer Meinung nach brauchbare/sinnvolle Apps, welche nutzt ihr öfter?

Actionhank
2011-07-08, 23:29:29
Hab mein Omnia auch gestern bekommen und bin ebenfalls begeistert, vor allem für den Preis. Ich muss allerdings sagen, dass mein vorheriges Telefon ein HTC Cruise Touch war, das sicherlich kein Vergleich zu aktuellen Telefonen ist. Phone7 gefällt mir auch sehr gut, eigentlich hat alles auf Anhieb funktioniert. Was einerseits ein Vorteil ist, ist aber auch ein Nachteil, nämlich das abgeschlossene System. So kann ich kein Ogg Vorbis abspielen, auch VPN gibt es nicht. Das Design von Phone7 finde ich hingegen echt super und sehr überzeugend.

just4FunTA
2011-07-10, 23:30:01
Kann man eigentlich keine Bilder während dem surfen speichern?

Coda
2011-07-11, 00:21:20
Mitm Finger drauf bleiben dann sollte das entsprechende Menü kommen.

just4FunTA
2011-07-11, 15:53:57
Mitm Finger drauf bleiben dann sollte das entsprechende Menü kommen.OK klappt, dachte das hätte ich schon probiert gehabt. Hatte wohl ein geschüztes erwischt.

_DrillSarge]I[
2011-07-11, 19:03:48
das hub/tile konzept macht mich richtig wuschig (gerade mit mango). so ziemlich das intuitivste, was ich bisher gesehen habe. vor allem wenn es einfach nur um "auspacken&loslegen" geht. einfach hammer :eek:. auch sonst alles schön clean usw.. segoe wp font (y). okay, dass es atm zB keinen 3rd party browser gibt nervt. :/

drexsack
2011-07-11, 19:10:38
Wovon sprichst du?

_DrillSarge]I[
2011-07-11, 19:11:53
von der benutzeroberfläche :eek: (hubs und so)

drexsack
2011-07-11, 19:17:52
Hmm k :D Ja die gefällt in der Tat, ich persönlich finde sie ansprechender als das typische HTC Android und na als iOS sowieso. Weiss jemand zufällig, wo man die "Ich"-Kachel wieder herbekommt, wenn man sie aus der Übersicht rausgeschmissen hat?

_DrillSarge]I[
2011-07-11, 19:21:51
im people hub bist du nochmal zu finden. einfach wieder anpinnen

drexsack
2011-07-11, 19:33:22
Cool danke (y)

The_Strip
2011-07-11, 20:34:55
An die Mango-Nutzer:
Funktioniert der facebook-Chat zufriedenstellend und auch im Hintergrund?

xie
2011-07-11, 20:54:57
Funktioniert ohne Probleme, bekomme FB-Nachrichten zugestellt wie normale SMS. Ist nun alles zusammengefasst (statt SMS gibt es den Messaging-Hub) beim anschreiben einer Person kann man auswählen ob die Nachricht als SMS, Facebookchat (sofern kontakt online) oder per live-messenger (sofern kontakt online) gesendet werden soll.

The_Strip
2011-07-12, 19:06:27
Das hört sich gut an :)
Deswegen hab ich mir jetzt auch doch wieder ein Trophy gekauft.
Das erste hatte ein Vodafone-Branding, ich gehe davon aus, dass das wieder so sein wird. Kann ich dann trotzdem direkt Mango draufhauen oder muss ich das erst entfernen? Und wie wäre es dann hinterher, ist VF dann von meinem Handy weg?

SeaEagle
2011-07-12, 22:13:30
Also, die Mango Beta kannst du einfach draufklatschen, dann hast du ein freies Trophy, hab ich auch so gemacht, ist auch sehr viel angenehmer, da nun nicht mehr der Vodafone Mist 360 Grad gedönst beim drücken der Suche Taste aufgerufen wird!
Viel Spaß damit:)

_DrillSarge]I[
2011-07-12, 22:40:15
neue geräte. das samsung :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=ABO_LyD_SXs

gisbern
2011-07-12, 23:04:00
kann sich eigentlich nur um die Galaxy s 2 Hardware handeln

MSABK
2011-07-12, 23:24:47
kann sich eigentlich nur um die Galaxy s 2 Hardware handeln

Jep.

The_Strip
2011-07-13, 00:42:56
Also, die Mango Beta kannst du einfach draufklatschen, dann hast du ein freies Trophy, hab ich auch so gemacht, ist auch sehr viel angenehmer, da nun nicht mehr der Vodafone Mist 360 Grad gedönst beim drücken der Suche Taste aufgerufen wird!
Viel Spaß damit:)Perfekt, danke :)
Ja, eigentlich nervt nur das 360 Grad, der Rest geht ja eh zu ändern/löschen. Aber so ist es natürlich besser.

crazyRaccoon
2011-07-13, 01:27:41
Bin echt am überlegen mein Defy gegen ein Omnia 7 zu tauschen.
Dejavu...Ich habe genau diesen Schritt getan und es nicht bereut :).
Nichts gegen die Hardware vom Defy, aber WP7 überzeugt mich deutlich mehr als Android. Android ist IMO ein krampfhafter Versuch iOS nachzuahmen. Darüberhinaus wirkt es auf mich irgendwie zerstückelt. WP7 wirkt aus einem Guss und genial einfach. Ich finde es gut, dass Microsoft eigenes gewagt hat.
Ich freue mich schon auf Mango.

Geschrieben von meinem Omnia 7.

yahho
2011-07-13, 21:53:55
Nachdem Froyo auf dem Defy mich nicht so wirklich glücklich gemacht hat habe ich mir auch mal ein Windows 7 Phone geholt. Das LG Optimus bekommt man ja quasi hinterher geworfen.
Die Oberfläche an sich ist sehr schön und funktionell aber (und das ist ein ganz großes aber) leider krankt das Teil schon an den Grundfunktionen eines Telefons nämlich dem telefonieren.

Ich kann einige Leute manchmal nicht anrufen (Die gewählte Nummer ist aus diesem Netz nicht erreichbar... :eek:) und auch keine SMS verschicken.
Da es nur auf einige Kontakte zutrifft und mit dem Defy an selber stelle funktioniert denke ich schon das es ein Software Fehler ist.
Wenn man das Problem bei google eingibt scheine ich da auch nicht der einzige zu sein...

Ich überlege jetzt noch ob ich das Gerät zurück schicke oder auf Mango warte bzw Mango mal teste.

mfg nic

just4FunTA
2011-07-14, 20:12:33
Hier hat doch einer nach guten apps gefragt. Ich bin heute mal etwas rad gefahren und habe die app: "Run the map" ausprobiert finds recht cool. Man kann auswählen ob man Spaziergänger, Jogger oder Radfahrer ist und klickt dann nur noch auf start und es kann los gehen. Wenn man pausen einlegt kann man auch das Programm pausieren. Die Anzeige zeigt unter recorder die abgelaufene Zeit, Entfernung, Geschwindigkeit (durchschnittlich und aktuell) und Höhenunterschied. Unter dem Register Map sieht man dann eben die Strecke.

Hat man die Strecke hinter sich gebracht gibt man nur seine emailaddresse ein und die abgefahrene Strecke wird einem als *.kml Datei auf die Email geschickt und kann mit googlemaps nochmal aufm heimischen Pc in aller Ruhe betrachtet werden. Also für mich auf jeden fall eine Empfehlung wert. :up:

http://de.appsfuze.com/applications/windowsphone.sports/run-the-map,17221

http://www.appsfuze.com/static/images/apps/8/1/d/81d90080-028e-e011-986b-78e7d1fa76f8-480x800-1.png

WTC
2011-07-14, 22:40:21
Und es gibt mittlerweile angry birds X-D

drexsack
2011-07-15, 09:41:32
Jap, aber leider nur zu kaufen^^

THUNDERDOMER
2011-07-15, 09:53:47
Angry Birds gibt es fast jeden OS zu haben, sogar Blackberry Playbook. Ich finde das Spiel dämlich. X-D

WTC
2011-07-15, 10:49:02
Angry Birds gibt es fast jeden OS zu haben, sogar Blackberry Playbook. Ich finde das Spiel dämlich. X-D

1. das weiß ich, bringt mir aber nix wenns für alle handys außer meinem zu kaufen gibt ;)
2. i love it.. X-D

drexsack
2011-07-15, 14:35:04
Zieht 3G eigentlich spürbar mehr Akku, wenn man es eingeschaltet lässt?

FlashBFE
2011-07-15, 14:46:36
Zieht 3G eigentlich spürbar mehr Akku, wenn man es eingeschaltet lässt?

Das sagen dir die technischen Daten deines Telefons. Da ist die Standbyzeit für 2G/3G angegeben. Bei manchen ists weniger, bei manchen gleich und bei manchen sogar mehr.

drexsack
2011-07-15, 15:09:16
Ahh ok, danke dir.

The_Strip
2011-07-15, 15:30:54
Und es gibt mittlerweile angry birds X-D
Wenn das nicht DAS Kaufargument ist. Da werden die Händler jetzt sicher überrannt ;D

just4FunTA
2011-07-15, 17:51:18
wie erstelle ich ein backup der Kontakte unter Windows Phone, ich finde bei google nur die Angabe das sei ja an das live Konto gebunden, davon sehe ich aber nichts wenn ich mich aufm PC mit meinem windows live Konto anmelde. Also wie kriege ich das gebacken?

Larucio
2011-07-15, 17:53:09
wie erstelle ich ein backup der Kontakte unter Windows Phone, ich finde bei google nur die Angabe das sei ja an das live Konto gebunden, davon sehe ich aber nichts wenn ich mich aufm PC mit meinem windows live Konto anmelde. Also wie kriege ich das gebacken?
Sie sind auch an das Live-Konto gebunden. Ich sehe bei mir alle Kontakte auch auf Windows Live, die ich im Windows Phone habe. Vielleicht hast du nur nicht synchronisiert.

Aber wenn du auf www.live.de gehst, dann auf Hotmail, und dann auf Kontakte, solltest du alle sehen.

yahho
2011-07-15, 18:52:40
Bei mir sind die alle im Hotmail Adressbuch. Einfach bei live.com anmelden und dort auf Hotmail klicken. Alternativ den Outlook Hotmail Connector laden und die Kontakte nach Outlook importieren sofern du das benutzt.

mfg nic

BoM
2011-07-15, 19:00:40
paar negative sachen bei phone 7, die man verbessern könnte:

- eingestellte Kontaktbilder lassen sich nicht entfernen bzw nur wechseln
- phone 7 läuft während dem stromladen etwas "träge" (omnia 7)
- die kameraeinstellungen bleiben nicht gespeichert
- kann man programme nur endgültig beenden, indem man solange auf die back taste drückt bis nichts mehr kommt?
- Browser eingabefeld nur im hochformat verwendbar und passwörter lassen sich nicht speichern. desweiteren gibt es keine funktion, um bei passwörtern den letzten getippten buchstaben nicht anzeigen zu lassen.
- Zune software läuft noch nicht ganz rund am PC
- die autokorrektur bzw autovervollständiger nervt manchmal, wenn man was tippt und gleich direkt danach satzzeichen setzt z.B. bei nem unbekannten wort nimmt er einfach eines aus der autokorrektur.
- im kontaktbuch nur eine nummer unter "handy" abspeicherbar

sind ein paar der genannten kritikpunkte mit mango behoben?

just4FunTA
2011-07-15, 19:18:34
Sie sind auch an das Live-Konto gebunden. Ich sehe bei mir alle Kontakte auch auf Windows Live, die ich im Windows Phone habe. Vielleicht hast du nur nicht synchronisiert.

Aber wenn du auf www.live.de (http://www.live.de) gehst und dann auf Kontakte, solltest du alle sehen.

wie synce ich die Kontakte den?

SeaEagle
2011-07-15, 19:27:37
ja, durchaus, nicht alle, aber ein paar.



- eingestellte Kontaktbilder lassen sich nicht entfernen bzw nur wechseln
nein

- phone 7 läuft während dem stromladen etwas "träge" (omnia 7)
kenne ich von meinem Trophy nicht, vielleicht Gerätespezifisch

- die kameraeinstellungen bleiben nicht gespeichert
ja, klappt nun ohne Probleme

- kann man programme nur endgültig beenden, indem man solange auf die back taste drückt bis nichts mehr kommt?
nein, aber eigentlich auch nicht nötig. Programme im Hintergrund sind nicht "direkt" aktiv, sondern geparkt und wenn der Speicher zu voll wird, schließt das OS diese. Spart Zeit und Nerven beim erneuten Aufrufen. Mit Mango gibts Multitasking, wo bei geparkten Programmen einzelne Teile weiterlaufen können, zb Push Nachrichten.

- Browser eingabefeld nur im hochformat verwendbar und passwörter lassen sich nicht speichern. desweiteren gibt es keine funktion, um bei passwörtern den letzten getippten buchstaben nicht anzeigen zu lassen.
alles gefixt, nur bei den Passwörtern wird immernoch der letzte Buchstabe angezeigt. Naja, hatte ich noch nie beachtet, bei ner SW tastatur eigentlich nicht verkehrt...

- Zune software läuft noch nicht ganz rund am PC
keine Änderung

- die autokorrektur bzw autovervollständiger nervt manchmal, wenn man was tippt und gleich direkt danach satzzeichen setzt z.B. bei nem unbekannten wort nimmt er einfach eines aus der autokorrektur.
ist mir noch nicht aufgefallen, wahrscheinlich immer noch so

- im kontaktbuch nur eine nummer unter "handy" abspeicherbar
ja, leider, kein Unterschied....

hoffe ich konnte helfen:)

crazyRaccoon
2011-07-16, 11:45:36
Kann jemand von den Mango-Nutzern sagen, ob es nun eine Funktion gibt, um das verbrauchte Datenvolumen anzuzeigen? Angeblich sollte das mit Mango kommen.

Larucio
2011-07-16, 14:43:42
wie synce ich die Kontakte den?
Einstellungen -> E-Mail-Konten & andere -> lange auf "Windows-Live"-Konto draufhalten, dann erscheint ein Popup --> dort auf "Synchronisieren" drücken

_DrillSarge]I[
2011-07-17, 07:13:01
LG Electronics E900 Optimus 7 mit Branding ab €157,25 (http://geizhals.at/deutschland/579134)
:freak:
(branding geht eh easy wegzumachen)

INDEX75
2011-07-17, 07:31:12
I[;8839346']LG Electronics E900 Optimus 7 mit Branding ab €157,25 (http://geizhals.at/deutschland/579134)
:freak:
(branding geht eh easy wegzumachen)
Preislich gesehen ist das der Hammer! :eek:

Ich hatte beim Optimus 7 zugeschlagen als es bei 200,- lag. Mittlerweile bin ich jedoch zum Omnia 7 gewandert, da der Lautsprecher des LGs für mich eine einzige Katastrophe ist.

=Floi=
2011-07-17, 11:35:34
wie geht das branding wegzumachen?
kann man darauf auch android installieren?

drexsack
2011-07-17, 12:19:55
Zum Branding findest du evtl hier was (http://www.pocketpc.ch/windows-phone-7/), android solltest du aber afaik nicht so ohne weiteres zum Laufen kriegen.

Larucio
2011-07-17, 12:25:06
Ich würde aber gleich für 20€ mehr ein nicht gebrandmarktes Telefon kaufen. Man weiß nie, ob es schiefgeht und auch die Garantie wären mir die nicht ein Mal 20€ mehr Wert. (http://geizhals.at/deutschland/576276)
Ich hatte beim Optimus 7 zugeschlagen als es bei 200,- lag. Mittlerweile bin ich jedoch zum Omnia 7 gewandert, da der Lautsprecher des LGs für mich eine einzige Katastrophe ist.
Das stimmt leider, der Lautsprecher ist einfach nur schrecklich. Aber ansonsten ist das LG Optimus 7 ziemlich top, an dem Display habe ich nichts zum Aussetzen gefunden und die Akkulaufzeit ist auch länger als bei den meisten anderen WP7-Telefonen.
kann man darauf auch android installieren?
Geht bisher auf keinem. Wobei ich es ziemlich interessant fände, wenn sich jemand daran setzen würde.

vudu
2011-07-17, 12:51:18
- die autokorrektur bzw autovervollständiger nervt manchmal, wenn man was tippt und gleich direkt danach satzzeichen setzt z.B. bei nem unbekannten wort nimmt er einfach eines aus der autokorrektur.


Unter Settings->Keyboard den Haken bei "Correct misspelt words" entfernen.
Es werden immernoch Korrekturen vorgeschlagen aber nicht automatisch eingefügt.

yahho
2011-07-17, 15:26:22
Ich habe das Optimus 7 mit Branding für 135€ bekommen, das Branding besteht aus der komischen 360 Vodafon Software (lässt sich deinstallieren), Vodafon.de als Startseite und Rot als voreingestellte Farbe. Es soll laut Händler auch eine Vodafon Startanimation haben aber die kommt bei mir nicht, nur LG und Windows Phone...

Ich muss aber ein Lob an den LG Service aussprechen. Habe denen eine Email geschrieben das ich manche Nummern nicht anrufen kann und mir wurde innerhalb von 5 Stunden geantwortet und eine Lösung präsentiert.

mfg nic

INDEX75
2011-07-17, 17:21:38
Wird es nach dem Mango Update möglich sein Daten/Musik/Videos per Bluetooth zu versenden? Wohl nicht, oder?

Hydrogen_Snake
2011-07-17, 17:25:54
nein.

INDEX75
2011-07-17, 17:31:50
Schade, denn dann wär's perfekt gewesen. Wenigstens lassen sich dann eigene Klingeltöne verwenden. Die derzeit wählbaren sind ja ... :biggrin:

_DrillSarge]I[
2011-07-19, 09:58:44
New video of Nokia Sea Ray prototype running WP7 (http://www.wpcentral.com/breaking-new-video-nokia-sea-ray-device-running-wp7)

Watch as halfway through the video the device even boots up with a new "7" logo screen and it pops in a build of Mango (check out the Mango lock screen, natch). The camera also boots up quickly and we get the first glimpse of what that will be like.

Updates: We also have word that this version of Mango is RTM aka release to manufacturer, meaning this may be pretty close to final for everything. Specifically it is build 7710 (Thanks, anon).

Windows Phone Marketplace gets updated categories (http://www.wpcentral.com/windows-phone-marketplace-gets-categories-updated)

Hydrogen_Snake
2011-07-19, 10:20:14
Das Nokia Meego Device oder hier eben Sea Ray sieht einfach nur gut aus.

_DrillSarge]I[
2011-07-19, 17:21:24
WP7mango website (japan) up

http://www.microsoft.com/ja-jp/windowsphone/default.aspx