PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Phone 7


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

derguru
2011-09-28, 18:53:06
omnia 7 mit t-mobil branding,hat das bei irgendeinem funktioniert?
muss wohl auf das offizielle warten.;(

eXodia
2011-09-28, 21:16:56
Wie lange muss man denn, nachdem man die Internetverbindung unterbrochen hat, warten bis ein Update angezeigt wird?

Wer sich sowas ausgedacht hat ... also echt ...

Regards

xxxgamerxxx
2011-09-28, 21:33:16
Wie lange muss man denn, nachdem man die Internetverbindung unterbrochen hat, warten bis ein Update angezeigt wird?

Wer sich sowas ausgedacht hat ... also echt ...

Regards

Das hat sich doch niemand als Updatemechanismus ausgedacht. Es ist nur ein Trick, um an das Update zu kommen. Ich vermute mal bei der Aktualisierung wird vielleicht zuerst gecheckt, ob es eine neue Updateversion gibt und im Nachhinein, ob das Gerät dazu berechtigt ist. Und vielleicht wird der zweite Teil irgendwie übersprungen, wenn man das Kabel zieht.

Du darfst nicht zu lange warten, sondern schon recht schnell nachdem der Balken erscheint die Verbindung kappen.

MooN
2011-09-28, 22:32:18
Und vielleicht wird der zweite Teil irgendwie übersprungen, wenn man das Kabel zieht.

Altbekannte Vorgehensweise bei Microsoft...
Wäre ja möglich dass die entsprechende Datenbank bzw. der Server nicht erreichbar ist. Und bevor man jemandem fälschlicherweise eine Funktion (hier: das Update) vorenthält, geht man lieber auf Nummer sicher.
Die Wirkung entspricht dann (funktional) eher der einer Blacklist, denn einer Whitelist. WGA wurde auch mal so praktiziert.

][immy
2011-09-28, 22:49:45
mhh.. ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir kommt das update unvollständig vor.
Ich finde den live messenger nicht (unter Nachrichten ist nur der Facebook chat integriert)
Den Barcode-scanner bekomme ich auch nicht zum laufen, nur die Texterkennung funktioniert
und überhaupt vermisse ich vieles was in diesem artikel: http://computer.de.msn.com/windows-phone-7/windows-phone-75-%e2%80%93-microsoft-startet-update-prozess-von-mango?page=5
berichtet wird

ist das bei euch anders?

Rolsch
2011-09-28, 22:58:26
[immy;8956104']mhh.. ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir kommt das update unvollständig vor.
Ich finde den live messenger nicht (unter Nachrichten ist nur der Facebook chat integriert)

ist das bei euch anders?

Live Messenger ist bei Nachrichten unter Online. (Unterhaltungen rüberschieben) Facebook Chat ist nur eine Option dazu wie im nornalen WLM.

Edit: Übrigens gefällt mir Mango bis jetzt sehr gut, vor allem die Änderung beim Foto knipsen ist klasse.

eXodia
2011-09-28, 23:07:11
So, nach dem bestimmt 10ten Versuch hat es jetzt geklappt :) Mango selbst gefällt mir sehr gut, allerdings habe ich ein seltsames Gefühl was die Akkuanzeige angeht. Obwohl das Handy so zu 1/3 geladen war wärend das Update ausgeführt wurde, zeigt es mir jetzt immer 1% Akku an. Sobald der Strom od. das PC-Kabel getrennt wird bekomme ich eine "leerer Akku Warnung". Ist das normal bzw. hatte einer dieses Problem schon?

Regards

][immy
2011-09-28, 23:18:09
Live Messenger ist bei Nachrichten unter Online. (Unterhaltungen rüberschieben) Facebook Chat ist nur eine Option dazu wie im nornalen WLM.

Edit: Übrigens gefällt mir Mango bis jetzt sehr gut, vor allem die Änderung beim Foto knipsen ist klasse.
nö, da is nix. nur der facebook chat. habs grad auch getestet, die nachricht wurde als sms verschickt.

ich habe ja seltsamerweise in den optionen nicht mal die möglichkeit den live-chat zu nutzen

edit:
ah.. erst wenn man den status umstellt, wird der messenger auch angezeigt...
wenn ich jetzt wieder auf offline stelle, kann ich trotzdem weiter den messenger benutzen... also verstecken musste man die funktion jetzt aber nicht.

ibo85
2011-09-29, 03:38:57
Hmm... Wie funktioniert unter Mango nun das mit den eigenen Klingeltönen? Ich kriegs nicht hin.
du musst eine mp3 oder wma datei erstellen, was maximal 40 sekunden lang und 1 mb groß sein kann. in den id2/3 tags schreibst du unter Genre "Ringtone" und synchronisierst diese datei mittels zune. am telefon siehst du dann dein klingelton unter "custom"..

wenn du kein mp3 editier programm hast/willst, kannst du hier (http://www.makeownringtone.com) vorbeischauen. geht relativ schnell und einfach..

Chris2CB
2011-09-29, 07:35:52
omnia 7 mit t-mobil branding,hat das bei irgendeinem funktioniert?
muss wohl auf das offizielle warten.;(


Nö, hab das sehr oft probiert, für t-mobile branding gibts das wohl erst in ein paar Wochen......

wollte mein Gerät gerade flashen, nach der Anleitung/vorgegeben files wie in windows-smartphones.de beschrieben, funktionierts schonmal nicht....:( Da wird mir mit dem aktuellen XXKD1 von Samfirmware nur gesagt das mein Handy nicht mit dem file übereinstimmt........

Falls es hilft und jemand Rat weis, wo ich passende files bekomme, aktuell:

Firmware: 2424.11.2.3
Hardware Rev:3.15.0.4
Bootloader: 5.2.1.4

Ganz normal NoDo drauf, weder Beta noch sonst etwas drauf gewesen.

Hydrogen_Snake
2011-09-29, 09:00:57
[immy;8956104']mhh.. ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir kommt das update unvollständig vor.
Ich finde den live messenger nicht (unter Nachrichten ist nur der Facebook chat integriert)
Den Barcode-scanner bekomme ich auch nicht zum laufen, nur die Texterkennung funktioniert
und überhaupt vermisse ich vieles was in diesem artikel: http://computer.de.msn.com/windows-phone-7/windows-phone-75-%e2%80%93-microsoft-startet-update-prozess-von-mango?page=5
berichtet wird

ist das bei euch anders?

Location bzw. Sprache auf USA umstellen. Dann hast du auch den Localscout und vollständiges Bing Vision.

Live Messenger gibt es nicht solange du keine Live Account hinzufügst, dann aber in den Nachrichten (pan rechts).

Schlammsau
2011-09-29, 09:15:35
Das Multitasking funktioniert auch sehr gut, endlich kann ich Musik hören (TuneIn) und gleichzeitig surfen oder was auch immer.

Bin durchweg positiv überrascht, gibt viele kleine und auch grosse Veränderungen, die durchweg mMn das System besser gemacht haben.

Bugs hab ich immernoch keine gefunden.

:up:

eXodia
2011-09-29, 09:32:45
So, nachdem ich jetzt das Omnia 7 die ganze Nacht am Strom hatte, wird natürlich trotzdem nur 1% Akku angezeigt :mad: Hat da jemand eine Lösung für?

Regards

Hydrogen_Snake
2011-09-29, 09:35:24
Das Multitasking funktioniert auch sehr gut, endlich kann ich Musik hören (TuneIn) und gleichzeitig surfen oder was auch immer.

Bin durchweg positiv überrascht, gibt viele kleine und auch grosse Veränderungen, die durchweg mMn das System besser gemacht haben.

Bugs hab ich immernoch keine gefunden.

:up:

am besten ist die art statusupdates übergreifend machen zu können und freundesgruppen anzulegen, dann kann man alle sozialen aktivitäten direkt sehen :)

WTC
2011-09-29, 09:42:45
So, nachdem ich jetzt das Omnia 7 die ganze Nacht am Strom hatte, wird natürlich trotzdem nur 1% Akku angezeigt :mad: Hat da jemand eine Lösung für?

Regards

Hatte ich auch einmal bisher, bei mir hats gebracht den akku rauszunehmen und wieder einzustecken...

@mangoupdate: krieg das bei meiem omnia 7 von t-mobile auch ums verrecken nicht drauf :(

eXodia
2011-09-29, 09:46:50
Hatte ich auch einmal bisher, bei mir hats gebracht den akku rauszunehmen und wieder einzustecken...

Das habe ich schon probiert aber gebracht hat das leider nichts.

Regards

derguru
2011-09-29, 13:12:02
Nö, hab das sehr oft probiert, für t-mobile branding gibts das wohl erst in ein paar Wochen......

wollte mein Gerät gerade flashen, nach der Anleitung/vorgegeben files wie in windows-smartphones.de beschrieben, funktionierts schonmal nicht....:( Da wird mir mit dem aktuellen XXKD1 von Samfirmware nur gesagt das mein Handy nicht mit dem file übereinstimmt........

Falls es hilft und jemand Rat weis, wo ich passende files bekomme, aktuell:

Firmware: 2424.11.2.3
Hardware Rev:3.15.0.4
Bootloader: 5.2.1.4

Ganz normal NoDo drauf, weder Beta noch sonst etwas drauf gewesen.
ich hab von der Samfirmware(I8700XXKH5/2011 August ) geflasht und es funzt.

ist skype bei mango nicht dabei?

eXodia
2011-09-29, 19:29:50
So, nach langem belesen & ausprobieren habe ich das Akku-Anzeige-Problem jetzt behoben. Für die die das evtl. auch betrifft: Das Problem ist nicht der Akku sondern die Elektronik, die den Akku ausliest. Die "weiß" nicht mehr welches Akkulevel mit voll/leer korrespondiert. D.h. ich habe mir dann eine "Akkuentleerer" App runtergeladen und damit das Telefon zu 100% ausgelastet (bis es komplett leer war und sich automatisch abgeschaltet hat). Danach muss das Handy dann wieder zu 100% geladen werden (am Strom, nicht am USB-Kabel). Dann muss das Handy wieder ausgemacht, der Akku herausgenommen und dann wieder reingetan werden. Beim nächsten Hochfahren erkennt das System dann wieder den aktuellen Ladestand.

Regards

The_Strip
2011-09-29, 21:35:33
ist skype bei mango nicht dabei?
Nein, aber ich hoffe es kommt bald! MS hat Skype gekauft und das einzige System, wo es nicht läuft ist WP7...

Chris2CB
2011-09-29, 22:38:50
ich hab von der Samfirmware(I8700XXKH5/2011 August ) geflasht und es funzt.

ist skype bei mango nicht dabei?


Dank dir, mir dieser Versions hats geklappt :), schaut so viel besser.


@all, ich habe 2 hotmail accounts, bzw. 1xlive.de wegen xbox live /zune und noch hotmail. Da doofe ist, jetzt bei Mango will er das hotmail Konto nicht akzeptieren..strange.

ibo85
2011-09-29, 23:29:38
funktioniert der 'local scout' eigentlich bei euch? also in wien gibt es laut bing keine restaurants uä

Hydrogen_Snake
2011-09-30, 08:12:35
Läuft bei mir problemlos, in mehreren Städten getestet.

Monkey
2011-09-30, 08:14:34
Hab gesternauch Mango installiert. Der Tipp mit dem Kabel is echt der Knaller :D

Was mir als erstes aufgefallen ist, ist der Browser. Endlich Landscapce und die möglichkeit auf Favs etc zu zugreifen.

Benutzt jemand von euch eigentlich Run the Map oder ein anderes Prog zum Joggen?

Hydrogen_Snake
2011-09-30, 08:48:48
Wenn hier wer interesse an einem Dell Venue Pro hat, kann bzgl. der Preisvorstellung bei mir melden ;) (Ich habe den Preis allerdings wirklich niedrig angesetzt für ein Gerät dieser Güte!:))

Selbstverfreilich läuft darauf 7.5 (7.1.07720)

Bei meinem Preis kann man sich das als zweitgerät zulegen oder zum rumspielen :D

^^bestes Windows Phone 7 Gerät hat jetzt einen neuen Besitzer ;)

Rolsch
2011-09-30, 10:02:46
Benutzt jemand von euch eigentlich Run the Map oder ein anderes Prog zum Joggen?
Zum Loggen meiner Fahrradtouren benutz ich Runtastic. Bin ganz zufrieden nur der Akku wird zu schnell leergesaugt. Aber vielleicht bringt Mango da ja auch Besserung beim nächsten Versionsupdate.

drexsack
2011-09-30, 14:32:53
Ich hab endomondo, das läuft eigentlich auch ganz gut.

sChRaNzA
2011-09-30, 14:36:19
Hab mein Omnia7 gesterna uch mit dem Trick zu Mango überreden können. Jetzt, da ich gleichzeitig iOS und WP7 im Einsatz habe, kann ich sagen, das MIR nichts mehr fehlt. Mango überzeugt.

Hansea7
2011-09-30, 15:05:51
Bei mir ist die GPS Ortung bei meinem Omnia 7 nun deutlich ungenauer geworden. Mir wird ein andere Ort, ca. 100 - 200m entfernt angezeigt.

sChRaNzA
2011-09-30, 15:28:28
Bei mir ist die GPS Ortung bei meinem Omnia 7 nun deutlich ungenauer geworden. Mir wird ein andere Ort, ca. 100 - 200m entfernt angezeigt.

Kann ich nicht behaupten.

ibo85
2011-09-30, 16:02:12
Läuft bei mir problemlos, in mehreren Städten getestet.
bei mir wird nix gefunden. komisch.. hab die neueste firmware von samfirmware (mit mango engineering final).. aber glaube nicht dass das damit zusammenhängt. :confused:

Chris2CB
2011-09-30, 21:16:00
bei mir wird nix gefunden. komisch.. hab die neueste firmware von samfirmware (mit mango engineering final).. aber glaube nicht dass das damit zusammenhängt. :confused:

Hab auch die aktuelle von Samfirmware drauf und noch einige Fehler gefunden. Was mir erst heute aufgefallen ist: kann nicht mehr telefonieren..:( eingehende Anrufe ja, ausgehende nein, das gleiche bei SMS/MMS. Kann keinen 2ten Account von MSN einbinden. Hatte Apps von nem Französischem Provider drauf.

peppschmier
2011-09-30, 21:29:08
Also hab nen omnia 7 ohne Branding. Update hat heute ne halbe Stunde gedauert bis es geklappt hat. Mit Whatsapp ist das phone für meine Zwecke besser als IOS, die App war die einzige, die mir wirklich gefehlt hat.

Lord Wotan
2011-09-30, 22:54:18
1. Handy am PC anschließen
2. in der Zune Software nach Aktualisierungen suchen lassen
3. Sofort Netzwerkkabel ziehen (oder WLAN ausschalten)
4. ZUNE findet ein Update
5. Internet wieder aktivieren und Updates ausführen...
Hat geklappt über Laptop mit kurz abgeschalteten WLAN

derguru
2011-09-30, 23:54:53
Hab auch die aktuelle von Samfirmware drauf und noch einige Fehler gefunden. Was mir erst heute aufgefallen ist: kann nicht mehr telefonieren..:( eingehende Anrufe ja, ausgehende nein, das gleiche bei SMS/MMS. Kann keinen 2ten Account von MSN einbinden. Hatte Apps von nem Französischem Provider drauf.
solche probleme habe ich mit dem update nicht gehabt,den sfr provider habe ich auch drauf aber der stört gar nicht.(apps gekickt und gut ist)

Chris2CB
2011-10-01, 00:12:22
Hab jetzt erstmal wieder NoDo drauf, da funktioniert alles. Werd übers lange WE das ganze nochmal ausprobieren.

Was mir noch aufgefallen war, meine Einträge vom Kalender wurden übernommen in Mango, die sind jetzt allerdings nach dem Schritt zurück alle weg..:freak:

klumy
2011-10-01, 11:36:35
beim meinem Telekom branded Omnia funktioniert dies leider nicht. Weiss einer was ich hier machen muss?

sChRaNzA
2011-10-01, 11:53:33
Was funktioniert nicht? Das update?

drexsack
2011-10-01, 12:58:10
Jap, geht bei mir auch nicht mit dem T-mobile Omnia.

edit: http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia-7/142644-anleitung-mango-fuer-telekom-gebrandetes-omnia-7-ohne-kabeltrick.html

Actionhank
2011-10-01, 13:04:02
Jap, geht bei mir auch nicht mit dem T-mobile Omnia.

edit: http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia-7/142644-anleitung-mango-fuer-telekom-gebrandetes-omnia-7-ohne-kabeltrick.html

also bei mir ging alles mit demselben Telefon. Hatte vorher die Mango Beta drauf.

Lord Wotan
2011-10-01, 17:34:40
Sollte mit Mango das Handy nicht zum Hot Spot werden. Also das man über den Handy mit seinen Laptop ins Internet kann. Muss man dazu ein App laden? In der WLan Einstellung finde ich dazu nichts.

Rolsch
2011-10-01, 17:46:17
Sollte mit Mango das Handy nicht zum Hot Spot werden. Also das man über den Handy mit seinen Laptop ins Internet kann. Muss man dazu ein App laden? In der WLan Einstellung finde ich dazu nichts.
Dauert bei den alten Geräten noch etwas: http://www.zdnet.de/news/41556811/windows-phone-mango-ermoeglicht-tethering.htm

Schlammsau
2011-10-05, 20:42:44
Update auf Windows Phone 7.5 läuft besser als geplant (http://www.computerbase.de/news/2011-10/update-auf-windows-phone-7.5-laeuft-besser-als-geplant/)

Die vor rund einer Woche gestartete Verteilung des „Mango“-Updates für Windows Phone 7 verläuft bislang besser als von Microsoft ursprünglich angenommen. Deshalb habe man sich dazu entschlossen, die Auslieferung der Aktualisierung zu beschleunigen.

Eigentlich hatte man geplant, das Update in dieser Woche etwa 25 Prozent der Windows-Phone-7-Smartphones zugänglich zu machen. Da aber so gut wie keine Probleme aufgetreten sind, hat man sich dazu entschlossen, ab sofort etwa die Hälfte aller Geräte zu bedienen. Damit dürfte Microsoft rund ein bis eineinhalb Wochen schneller als vorgesehen mit dem Update-Prozess fertig sein.

Dass nicht zeitgleich alle Geräte bedient werden, begründet das Unternehmen mit der Vielzahl von verschiedenen Modellen und Providern, die berücksichtigt werden müssen. Man erhalte von jedem aktualisierten Gerät eine Statusmeldung, so der zuständige General Manager Eric Hautala. Gerade von kleineren Providern gebe es allerdings noch zu wenige Informationen in Bezug auf Probleme, weshalb man nur schubweise den Prozentsatz erhöhe.

Hautala betont aber, dass die Verteilung zufällig erfolgt. Weder werden Kunden eines bestimmten Mobilfunkanbieters bevorzugt, noch spiele das verwendete Smartphone eine Rolle. Durch die Zufallsmethode seien die gewonnen Daten deutlich präziser. Nach wie vor nicht bedacht werden jedoch Besitzer eines Samsung Omnia 7 der Deutschen Telekom. Microsofts Statusseite zufolge dauern hier die Kompatibilitätstest noch immer an.

The_Strip
2011-10-05, 22:17:43
Update auf Windows Phone 7.5 läuft besser als geplant (http://www.computerbase.de/news/2011-10/update-auf-windows-phone-7.5-laeuft-besser-als-geplant/)
Die WP7-Welt ist ja doch sehr überschaubar (Hersteller und Modelle), da sollte das Testen doch nicht soo aufwändig sein, zudem der Betatest ja auch schon eine Weile lief...
Und überhaupt, die ersten 10% sollen sich das Handy zerschiessen, damit es dem Rest dann nicht passiert :freak: Ist ja nicht passiert, aber das sollte man wohl schon vor dem Release wissen!
Und was hat der Provider damit zu tun (ohne Branding)? Es hat mit jedem GSM-/UMTS-Netz nach Standard zu funktionieren.

Und was die Telekom abzieht ist ja wohl lächerlich, alle anderen weltweit bekommen es rechtzeitig gebacken, nur der rosa Riese nicht...

Aber kann mir eigentlich egal sein, hab es am ersten Tag bekommen ;D
Glückwunsch an alle Nachzügler, lohnt sich wirklich!

drexsack
2011-10-06, 14:50:20
Joa, keine Ahnung was die Telekom da macht. Bisher ist mir nur deren Logo beim starten und deren tuffige Menu-Farbe aufgefallen. Jeder Zigeunerprovider schafft es rechtzeitig, nur die Deutsche Telekom nicht. Echt oberpeinlich.

Gaestle
2011-10-06, 15:06:37
Die WP7-Welt ist ja doch sehr überschaubar (Hersteller und Modelle), da sollte das Testen doch nicht soo aufwändig sein, zudem der Betatest ja auch schon eine Weile lief...
Und überhaupt, die ersten 10% sollen sich das Handy zerschiessen, damit es dem Rest dann nicht passiert

Ich denke es geht bei den Tests und Statistiken nur zweitrangig um das OS, sondern eher um das Verhalten der Peripherie (Downloadserver, Apps von Dritten etc.).

Taigatrommel
2011-10-06, 15:22:34
Joa, keine Ahnung was die Telekom da macht. Bisher ist mir nur deren Logo beim starten und deren tuffige Menu-Farbe aufgefallen. Jeder Zigeunerprovider schafft es rechtzeitig, nur die Deutsche Telekom nicht. Echt oberpeinlich.
Ist aber offenbar normal bei der Telekom. Bei einem HTC Gerät hatte ich ähnliches gelesen, aktuell bei Symbian Anna ist T-Mobile ebenfalls als einziger deutscher Provider das letzte Schlußlich - dann natürlich immer schön die Schuld auf die Hersteller schieben. :freak:

Monkey
2011-10-06, 19:13:46
Kennt sich eigentlich jemand mit MS Tellme aus?

Ich mein ne SMS sprachlich zu versenden find ich schon ziemlich cool, aber irgendwie hat der Dienst probs mit dem Verständnis. Is das Teil lernend? Oder muss ich mir angewöhnen wie ein Vodafone Hotlineroboter zu sprechen?

G A S T
2011-10-07, 17:51:41
Kurze Frage an die Gemeinde - gibt es evtl. eine Möglichkeit das Gerät dazu zu bringen, Bilder als PNG abzuspeichern?

Standard ist beim WP7 ja immer die Ausgabe als JPEG...


Edit:
Was das Update anbelangt - bei meinem vodafone-gebrandeten Teil erschien heute morgen die Verfügbarkeitsmeldung.
7.5 lüppt jetzt und gefällt. Allerdings weiß ich noch nicht so recht, ob der IE 9 wirklich 'ne Verbesserung ist.
Entweder bilde ich es mir nur ein oder die Seiten dauern jetzt etwas länger zu laden...

Monkey
2011-10-07, 18:12:53
Hmm langsamer find ich es nicht. Subjektiv!

Schön finde ich das man nun auch im landscape die Adressleiste hat. Doof hingegen das man keine Statusanzeigen mehr hat (Wlan etc.)

redpanther
2011-10-07, 18:28:49
Schön finde ich das man nun auch im landscape die Adressleiste hat.
Und ich finde das sau dumm. Wozu nimmt die mir da den platz weg?
Wieso kann man sowas nicht als option realisieren?
Eine der wenigen Neuerungen die ich als Verschlechterung empfinde.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Von Samsun gibt es auch eine GPS App zum Runterladen, bei dem man Extra GPS Optionen bekommt: Sensorunterstützung und GLONASS (Russen GPS)

Ob das allerdings beim Omnia 7 funktioniert, k.a.
Eine deutliche Verbesserung ist mir nicht aufgefallen.
Einfach im Shop nach "Samsung High" suchen.

drexsack
2011-10-07, 21:54:34
Uhh das wäre ja was für mich :D

Microsoft Xbox 360 - Steuerung mit dem Windows Phone 7?
Microsoft wird die Xbox 360 und Windows Phone 7 noch weiter verschmelzen lassen, denn wie bestätigt wurde, wird man sich demnächst eine kostenlose App für das passende Smartphone mit dem Betriebssystem von Microsoft herunterladen können, mit der man anschließend die Xbox 360 steuern kann.

Damit werden sich allerdings keine Spiele lenken lassen. Viel mehr geht es darum, über den Xbox Live Marktplatz und das Dashboard in allen seinen Bereichen zu navigieren. Mit dem Touchscreen des Smartphones könnte das durchaus komfortabel ausfallen. Wann die Funktion und die kostenfreie App verfügbar sein werden, ist aktuell aber noch unbekannt. Der Release soll laut Microsoft aber nicht all zu weit entfernt sein. Vermutlich wird das Ganze mit dem kommenden Dashboard-Update einher gehen.

http://xbox-newz.de/portal/aktuelles/microsoft-xbox-360-steuerung-mit-dem-windows-phone-7-36010.html

FlashBFE
2011-10-08, 01:00:57
Mir ist heute ein Problem aufgefallen: Die Bing Karten kriegen bei mir kein GPS Signal mehr. Von der Mobilfunkortung kriege ich zwar eine ungefähre Position angezeigt, aber eben mit einem großen Unsicherheitskreis Drumherum. Warten bringt nichts. Die Navigation geht damit auch nicht, solange kein Gps gefunden wurde. Kennt das jemand?

Und zweitens kann ich zwar einen Klingelton für Anrufe festlegen, aber nicht für SMS oder andere Nachrichten. Muss das so sein oder kriegen Signaltöne einen anderen ID3-Tag?

drexsack
2011-10-08, 13:38:11
Bei mir läuft der komplette online Kram seit gestern morgen total langsam, obwohl immer mind 3G angezeigt wird. Der Explorer, Ebay app etc braucht ewig lange, wenn er überhaupt lädt. Ich bin bei maxxim, 1 GB Flat (die definitiv noch nicht verbraucht sein kann). Kann das am Gerät (Omnia7, noch kein Mango) liegen, oder sollte ich den Provider mal nerven?

Rolsch
2011-10-08, 15:03:54
Bei mir läuft der komplette online Kram seit gestern morgen total langsam, obwohl immer mind 3G angezeigt wird. Der Explorer, Ebay app etc braucht ewig lange, wenn er überhaupt lädt. Ich bin bei maxxim, 1 GB Flat (die definitiv noch nicht verbraucht sein kann). Kann das am Gerät (Omnia7, noch kein Mango) liegen, oder sollte ich den Provider mal nerven?
Provider, wenn so eine UMTS Zelle voll ist dann geht halt wenig bis gar nichts. Trotz 3g+ Symbol war mit O2 bei mir Zuhause tagsüber so gut wie nie Datenempfang möglich, mit D2 dagegen ist es wie im WLAN.

Chris2CB
2011-10-08, 22:35:22
Das 3g+ Signal erscheint bei mir immer bei Datentransfer übers Netz. gehe also nicht davon aus das es HSDPA oder so bedeutet. Testets mal selbst. Dabei auch auf die Balken vom Empfang achten. für 4G muss man erstmal bei 3G vollen Empfang haben. 3G+ erscheint auch hier bei Datentransfer und nur 1 Balken Empfang.

Monkey
2011-10-08, 22:37:32
Und ich finde das sau dumm. Wozu nimmt die mir da den platz weg?
Wieso kann man sowas nicht als option realisieren?
Eine der wenigen Neuerungen die ich als Verschlechterung empfinde.


Ok haste recht, als Option wäre es wirklich besser! Hab mir das aber schon sehr oft gewünscht! Wenn man zB im Bett liegt und im landscape die Registerkarten wechseln will.

Alles in allem sollte es wirklich feier einstellbar sein da geb ich dir recht!

Rolsch
2011-10-09, 07:58:20
Das 3g+ Signal erscheint bei mir immer bei Datentransfer übers Netz. gehe also nicht davon aus das es HSDPA oder so bedeutet. Testets mal selbst. Dabei auch auf die Balken vom Empfang achten. für 4G muss man erstmal bei 3G vollen Empfang haben. 3G+ erscheint auch hier bei Datentransfer und nur 1 Balken Empfang.

3g+ bedeutet HSDPA und erscheint nur wenn man Daten in diesem Modus überträgt.

Chris2CB
2011-10-09, 11:54:07
3g+ bedeutet HSDPA und erscheint nur wenn man Daten in diesem Modus überträgt.

Lt. Messung sinds bei mir derzeit etwas unter 100kbit/s, das 3G+ Zeichen erscheint trotzdem. Selbst in der Dunkelkammer, wo ich extrem schlechten Empfang habe (telefonate brechen ab), erscheint 3G+ wenn mal ne mail empfangen wird.
Dazu kommt nach, das ich hier in meiner Wohnung lt. Ausbaukarte gerade so UMTS habe.

Das + hinter 3G bedeutet für mich Datentransfer mit etwas über GSM.

Mein Nokia zeigt hier in meiner Wohnung auch nur GSM/3G an, im Stadtzentrum hier und da 3.5G (HSDPA), an diesen stellen hat auch das Omnia 7 vollen Empfang.

Deshalb gehe ich einfach davon aus das es in der Bedienungsanleitung falsch beschrieben oder falsch übersetzt worden ist, da HSDPA schnelles UMTS ist, was nicht sein kann wenn man mit unter 100kbit/s extrem lange Ladezeiten hat.

redpanther
2011-10-09, 12:01:04
Wieso sollte das denn nicht stimmen?
Es sagt doch nur welche Technik benutzt wird. Es kann ja alles mögliche den Durchsatz heruntersetzen.

Beispiel:
Wenn eine 1Gbit Ethernet Leitung bereits Voll ist durch Saugende Kollegen, habe ich vielleicht für mich auch nur 1mbit übrig. Trotzdem ist die benutzte Technik dann Gigabit Ethernet und wird auch so angezeigt.

Chris2CB
2011-10-09, 12:23:16
Dann müssten aber auch mein Nokia auf HSDPA wechseln und all die anderen Smartphones in meinem Freundeskreis, wo iPhone bis SGS2 vertreten ist, diese haben alle KEIN HSDPA hier.

sChRaNzA
2011-10-09, 12:34:58
Dann müssten aber auch mein Nokia auf HSDPA wechseln und all die anderen Smartphones in meinem Freundeskreis, wo iPhone bis SGS2 vertreten ist, diese haben alle KEIN HSDPA hier.

Das iPhone zeigt den Unterschied zwischen UMTS und HSDPA auch nicht an.

Aber ich weiß was du meinst, wenn bei mir der Empfang schlechter wird, wechselt das Samsung Omnia 7 erst auf die EDGE Anzeige, die Balken werden weniger und am Ende steht die Anzeige mit einem Balken und 3G(+) und nichts geht mehr.

Rolsch
2011-10-09, 12:38:13
Das + hinter 3G bedeutet für mich Datentransfer mit etwas über GSM.

Sollte es dann nicht 2G+ heißen? :confused:
3G+ oder 3,5G stehen für die UMTS Erweiterungen zum schnellen Datenempfang. Warum sollte ein Hersteller das falsch machen.

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-09, 12:56:23
Lt. Messung sinds bei mir derzeit etwas unter 100kbit/s, das 3G+ Zeichen erscheint trotzdem. Selbst in der Dunkelkammer, wo ich extrem schlechten Empfang habe (telefonate brechen ab), erscheint 3G+ wenn mal ne mail empfangen wird.
Dazu kommt nach, das ich hier in meiner Wohnung lt. Ausbaukarte gerade so UMTS habe.

Das + hinter 3G bedeutet für mich Datentransfer mit etwas über GSM.

Mein Nokia zeigt hier in meiner Wohnung auch nur GSM/3G an, im Stadtzentrum hier und da 3.5G (HSDPA), an diesen stellen hat auch das Omnia 7 vollen Empfang.

Deshalb gehe ich einfach davon aus das es in der Bedienungsanleitung falsch beschrieben oder falsch übersetzt worden ist, da HSDPA schnelles UMTS ist, was nicht sein kann wenn man mit unter 100kbit/s extrem lange Ladezeiten hat.

1. Datenübertragung via GSM (CSD) = 9,6Kbit - benutzt niemand mehr...
Du meinst GPRS (bis zu 56Kbit / 2G) oder EDGE (bis zu 220Kbit / 2G+ bzw 2,5G)

2. 3G+ steht für HSPA. 3G für UMTS.

3. Selbst wenn man H oder 3G+ im Display stehen hat, bekommt man nicht die gesamte Bandbreite der Zelle.
Wenn der Empfang nicht ausreichend ist bzw die Funkzelle überlastet ist, kannst Du mit HSPA auch mal GAR KEINE Daten empfangen ;)
Deswegen wurde ja auch z.B. LTE entwickelt.

4. Die Basisstation entscheidet, in welchem Funknetz das Endgerät Daten überträgt (es sei denn, Du stellst es manuell ein, falls möglich).
Und wenn Daten übertragen werden versucht jede BTS das Endgerät auf HSPA zu schieben (wenn das Endgerät HSPA kann). Wenn Du telst, switcht wahrscheinlich das Handy auf 2G. Oder Du hast only 3G/3G+ im Handy eingestellt.

EDIT: Je nachdem, welchen Provider Du verwendest (und wenn Du zu hause auch z.B. WLAN hast), lohnt es sich auf 2G/2,5G (GPRS/EDGE only) umzustellen.

Vorteile:
1. Mehr Akkulaufzeit
2. Datenübertragung via WLAN
3. Du wirst keine Abbrüche mehr haben

Nachteil:
Du musst jedesmal, wenn Du die Wohnung/das Haus verlässt, auf 3G/3G+ umstellen um unterwegs vernünftig surfen zu können.

Du kannst natürlich auch so auf 2G/2,5G umstellen (auch ohne WLAN), nur dann ist es generell langsamer (aber stabiler).

EDIT2:


Dann müssten aber auch mein Nokia auf HSDPA wechseln und all die anderen Smartphones in meinem Freundeskreis, wo iPhone bis SGS2 vertreten ist, diese haben alle KEIN HSDPA hier.

Haben die vllt andere Provider? ;) Ansonsten gibst es auch Schwankungen bei den jeweiligen 2G/3G-Funkmodulen der verschiedenen Handyhersteller.

Z.B. Sony-Ericsson Geräte sind meist miese in Sachen 3G/3G+ Empfang

sChRaNzA
2011-10-09, 14:23:46
...

Schön, Tatsache ist jedoch das WP besseren Empfang anzeigt, als vorhanden ist.

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-09, 14:39:27
Schön, Tatsache ist jedoch das WP besseren Empfang anzeigt, als vorhanden ist.

Schön, ich sagte bereits weiter vorne, dass WP7 nen Flop ist.

EDIT: War doch hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8965335#post8965335) ;)

sChRaNzA
2011-10-09, 15:01:57
Schön, ich sagte bereits weiter vorne, dass WP7 nen Flop ist.

EDIT: War doch hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8965335#post8965335) ;)

Schön, Gott sei Dank ist das allerdings Geschmackssache, und nicht deine Entscheidung. :biggrin:

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-09, 15:20:06
Schön, Gott sei Dank ist das allerdings Geschmackssache, und nicht deine Entscheidung. :biggrin:

Du widersprichst Dir selbst gerne? :freak: :rolleyes:


Schön, Tatsache ist jedoch das WP besseren Empfang anzeigt, als vorhanden ist.

MooN
2011-10-09, 15:56:18
Vielleicht solltet ihr zwei Helden euch mal darauf einigen, über welche Art von Flop ihr hier sprecht.
Wirtschaftlich: ja (war die XBox auch relativ lange)
Konzeptionell: nicht objektiv zu beurteilen

Rolsch
2011-10-09, 16:14:15
Hier ein System mit 9+, da wird im Gegensatz zu WP7 wirklich was vorgetäuscht. :wink:

http://www.spiel-ideen.ch/shop-spiel-ideen/Media/Shop/4392_ravensburger.jpg

=Floi=
2011-10-09, 16:26:13
bei der 360er hat es sich aber auch dank der schwachen ps3 gelegt und es gibt dort ja nur die fußlahme ps3 und die olle wii. würde da eine firma wie google in den konsolenmarkt einsteigen, dann würden sicherlich auch die zwei großen hier extrem federn lassen.

WP7 ist einfach zu unreif und früh auf den kunden losgelassen worden. mit wp8 sollte es reif genug sein und dann auch wesentlich besser angenommen werden. nokia dürfte dann auch mal modelle anbieten und damit den marktanteil steigern.

Rolsch
2011-10-09, 16:46:55
Die ganze Verzahnung von WP7 mit Cloud-Diensten und sozialen Netzwerken ist jetzt schon deutlich der Konkurrenz voraus. Dazu haben sie mit Metro die beste GUI, spätestens mit Windows 8 und dem Xbox Metro Update will das dann auch jeder im Smartphone haben. Das wird laufen wie immer, Microsoft kommt langsam aber gewaltig.

Actionhank
2011-10-09, 16:53:25
WP7 ist einfach zu unreif und früh auf den kunden losgelassen worden. mit wp8 sollte es reif genug sein und dann auch wesentlich besser angenommen werden. nokia dürfte dann auch mal modelle anbieten und damit den marktanteil steigern.
Das hört man von dir andauernd. Ich nehme an, du hast kein WP7 Handy, oder? Ich nämlich schon und finde bis jetzt nichts unfertig.

Rolsch
2011-10-09, 16:57:05
Das hört man von dir andauernd. Ich nehme an, du hast kein WP7 Handy, oder? Ich nämlich schon und finde bis jetzt nichts unfertig.
Seit Mango ich auch nicht mehr, davor fällt mir jetzt so spontan der fehlende Geburtstags und Feiertagskalender ein.

Larucio
2011-10-09, 17:57:15
Seit Mango ich auch nicht mehr, davor fällt mir jetzt so spontan der fehlende Geburtstags und Feiertagskalender ein.
Also Geburtstags- und Feiertagskalender (Deutschland) hatte ich schon seit ich mein WP7-Handy habe, und das seit weit vor Mango.

Als ich das erste Mal mein WP7-Handy in der Hand hielt und meinen Live-Account erstellte, hat er mir automatisch die deutschen Feiertage eingetragen sowie die Geburtstage von Facebook importiert. Ich weiß nicht was du hast.

Rolsch
2011-10-09, 18:04:38
Also Geburtstage von (Windows Live) Kontakten und auch die Feiertage gab es bei mir pre-Mango nicht im Kalender. Es wurde nur der WL-Hauptkalender gesynct. Aber vielleicht gab es ja einen Umweg über FB...

Larucio
2011-10-09, 18:06:06
Also Geburtstage von (Windows Live) Kontakten und auch die Feiertage gab es bei mir pre-Mango nicht im Kalender. Es wurde nur der WL-Hauptkalender gesynct. Aber vielleicht gab es ja einen Umweg über FB...
Vielleicht hättest du einfach nur den Microsoft-Kontakt anschreiben sollen und die hätten das für dich gefixt. Mit Facebook hat das soweit ich weiß nichts zu tun. Facebook hat weder einen Kalender noch kennt es Feiertage.

Rolsch
2011-10-09, 18:09:51
Vielleicht hättest du einfach nur den Microsoft-Kontakt anschreiben sollen und die hätten das für dich gefixt. Mit Facebook hat das soweit ich weiß nichts zu tun. Facebook hat weder einen Kalender noch kennt es Feiertage.

Nun ja, scheinbar hattest du eine besondere Version: http://www.pocketpc.ch/windows-phone-7-allgemein/139089-geburtstage-kalender-anzeigen-mango-behoben.html

Chris2CB
2011-10-09, 18:21:56
.........Wikipedia Auszug....................


Sim Karten kann man tauschen (abgesehen micro) und ich hab auch mehrere Handys und versch. Provider SIM.

Die Anzeige mit 3G+ ist einfach belanglos und steht nur bei aktiver Datenverbindung dar. Mit allen anderen Handys ist bei mir kein HSDPA verfügbar, nur mit dem Omnia 7.

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-09, 19:06:32
Sim Karten kann man tauschen (abgesehen micro) und ich hab auch mehrere Handys und versch. Provider SIM.

Die Anzeige mit 3G+ ist einfach belanglos und steht nur bei aktiver Datenverbindung dar. Mit allen anderen Handys ist bei mir kein HSDPA verfügbar, nur mit dem Omnia 7.

1. Nix wiki.
2. Sim-Karten kann man tauschen. Wow...
3. Dann liegts wohl am miesen Omnia 7 oder WP7 hat nen Bug.

_DrillSarge]I[
2011-10-13, 07:00:36
wen es interessiert:
es gibt jetzt auch navigon (eu/usa) für wp7. kostet zwar 60€, dafür hat man die gewohnt guten navteq karten, super navigation (mit stau, pois usw. blabla). zudem keine datenverbindung benötigt - knapp 2,5gb installation :freak:.
http://windowsphone.com/s?appid=da8734ed-666a-4227-81ea-8fc937752d98

WTC
2011-10-13, 09:16:11
Das Navigon für WP7 ist super gut, hab mein "echtes" navigon nur noch im handschuhfach liegen, es geht einfach praktischer und schneller mit dem handy X-D

ICH WARTE IMMER NOCH AUF MANGO FÜR MEIN OMNIA 7!!!!!! SCHEISS T-MOBILE!!!!!!!!!

drexsack
2011-10-13, 15:50:57
+1

FlashBFE
2011-10-13, 17:22:14
I[;8981243']wen es interessiert:
es gibt jetzt auch navigon (eu/usa) für wp7. kostet zwar 60€, dafür hat man die gewohnt guten navteq karten, super navigation (mit stau, pois usw. blabla). zudem keine datenverbindung benötigt - knapp 2,5gb installation :freak:.
http://windowsphone.com/s?appid=da8734ed-666a-4227-81ea-8fc937752d98

Nützt nur nichts, wenn das GPS nicht geht. Zumindest ist das bei mir und anderen LG E900 Usern der Fall seit Mango. Ich hoffe, es kommt bald ein Update für den Fehler.

INDEX75
2011-10-13, 17:35:36
Nützt nur nichts, wenn das GPS nicht geht. Zumindest ist das bei mir und anderen LG E900 Usern der Fall seit Mango. Ich hoffe, es kommt bald ein Update für den Fehler.Dieses Update habe ich gestern erhalten (Omnia 7). Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll. :smile:

Adam D.
2011-10-13, 17:37:27
Ich hatte gestern ein WP7-Gerät in der Hand und musste gestehen, dass mir das OS sehr zusagt von Stil und Setting. Bin mal gespannt, ob es bis Februar (neuer Vertrag) konkurrenzfähige Geräte gibt, setze meine Hoffnungen auf Nokia. Würde nämlich absolut in Erwägung ziehen, mir so ein Gerät zu kaufen, wenn es zumindest ein Modell mit tollem Display und Dual-Core gibt.

Schlammsau
2011-10-13, 17:41:47
In Planung: WP7-Geräte mit Dual-Core und LTE (http://www.computerbase.de/news/2011-10/in-planung-wp7-geraete-mit-dual-core-und-lte/)
Im Gespräch mit All Things Digital erklärt der für Windows Phone 7 hauptverantwortliche Microsoft-Manager Andy Lee, weshalb man sich insbesondere mit der Implementierung der Dual-Core-Technologie Zeit gelassen hat: „Sie (die aktuell erhältlichen WP-7-Smartphones) haben alle Single-Core, aber ich vermute, dass sie alle schneller sind als jedes Dual-Core-Gerät der Konkurrenz“, so Lee.

trotz des Single Core finde ich mein HD7 schon extrem schnell!
Komplettes hochfahren dauert keine 10s und auch das Display reagiert schnell und präzise.

Ich behaupte mal, seit dem Mango Update ist das HD7 mein bestes Handy!

Yavion
2011-10-14, 22:18:33
Ich behaupte mal, seit dem Mango Update ist das HD7 mein bestes Handy!

Ich mag das HD7 auch. Es hat ein großes Display aber ist leicht und flach genug, dass man es immer dabei tragen kann (gut, außer zum laufen).

Einziger Nachteil ist der Näherungssensor. Der spinnt bei meinem Gerät, was offenbar kein Einzelfall ist.

Chris2CB
2011-10-15, 08:55:50
Ist bekannt zu welchem Datum Opera für WP7 verfügbar ist?

Schlammsau
2011-10-15, 11:23:14
Ich mag das HD7 auch. Es hat ein großes Display aber ist leicht und flach genug, dass man es immer dabei tragen kann (gut, außer zum laufen).

Einziger Nachteil ist der Näherungssensor. Der spinnt bei meinem Gerät, was offenbar kein Einzelfall ist.

Hmm, bei mir geht er noch! :)

Schicks halt ein, hast ja wohl noch Garantie oder!?

Colin MacLaren
2011-10-16, 10:39:05
Ist bekannt zu welchem Datum Opera für WP7 verfügbar ist?

Soweit ich weiß gar nicht.

starsnake
2011-10-25, 22:05:36
Ich hab einen o2 Vertrag, HD7 vom HTC .

Ich hab immer auf mango gewartet und geschaut, ob das OS mir eine Benachrichtigung schickt. Nichts ist bisher passiert.

Nun hab ich mit ZUNE ein wenig in meiner Musiksammlung gestöbert und mehr so aus Langeweile das HD7 auf Updates überprüfen lassen und was soll ich sagen:

Mango steht zur Verfügung. Es kamen erst 2 weitere kleinere Updates und dann das Große 7.5, version 7.10.7720.68.

Seltsam , dass keine Benachrichtigung kam.
Ich dachte immer , die Update Überprüfung, ob es was gibt zumindest, macht er auch im WLAN. Für das Update selbst musste ja immer die Kabelverbindung gewählt werden.

Na ja , just in Case. Falls noch jemand auf Mango wartet mit dem HD7, einfach mal mit ZUNE überprüfen lassen. Der " trick" mit dem Ziehen des Netzwerkkabels ist jedenfalls jetzt nicht mehr nötig.

bis denne
Henning

_DrillSarge]I[
2011-10-25, 22:34:32
das kann man auch hier sehen, obs das update für den jeweiligen provider gibt
http://www.microsoft.com/windowsphone/en-us/features/update-schedule-world.aspx

starsnake
2011-10-25, 23:19:23
Ja sehr gut, wenn man nur immer all diese websites kennen würde...
aber dafür gibts ja das Forum:smile:

bis denne
Henning

novl
2011-10-26, 07:34:45
Im Zweifelsfall kannst du ja auch das Handy debranden, zumindest wenn dir die Herstellergarantie nicht so wichtig ist ;)
Dann ist man wenigstens nichtmehr providerabhängig was die Software angeht.

drexsack
2011-10-26, 10:52:39
Ich glaub die Telekom Omnias werden die letzten Handys ever sein, die Mango bekommen. Laut HP sind die ja immernoch auf Stufe 1: Testing :D

novl
2011-10-26, 11:59:05
Ein weiterer Grund öfter mal bei xda-developers vorbei zu schauen ;)

starsnake
2011-10-27, 17:17:58
Kennt jemand eine gute Seite , auf der so eine Art Manual für mango zu finden ist.
Die Google Suche wirft zwar eine Reihe von Anleitungen aus, wie man zu dem Update kommt, aber kaum was, wie man nun die neuen Features allesamt wirklich vollständig ausnutzen kann.
Auch eine vollständige Beschreibung der Features wäre sinnvoll.

bis denne
Henning

novl
2011-10-27, 17:49:02
Schau dich am besten hier (http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=605) mal um. Ist die beste Seite das Thema betreffend, wenn man Englisch nicht scheut.

starsnake
2011-10-27, 20:38:07
Ja, die Seite ist gut.
Hätte es nur lieber in komprimierter Form , Englisch ist okay.
Da in diesem Forum muss man sich ja viel zusammensuchen und die Diskussionen sind sehr speziell, aber danke für den link, habs auf alle Fälle im Auge.

bis denne
Henning

xxxgamerxxx
2011-10-27, 22:44:38
Mal ne Frage zu WP7 Geräten mit Touch Buttons. Ich verwende oft mal das HTC Mozart meiner Freundin. Was ich daran wirklich etwas nervig finde ist die Tatsache, dass die drei Touch Buttons (zurück, home, suche) extrem sensitiv reagieren. Es kommt so oft vor, dass man mal ausversehen drauf kommt. Z.B. wenn man mal die Kamera verwendet und im landscape Modus wechselt etc.

Nun würde ich gerne wissen, ob das generell so ist oder ob andere Geräte anderer Hersteller nicht so stark sensitiv reagieren.

Rolsch
2011-10-28, 07:01:00
Mal ne Frage zu WP7 Geräten mit Touch Buttons. Ich verwende oft mal das HTC Mozart meiner Freundin. Was ich daran wirklich etwas nervig finde ist die Tatsache, dass die drei Touch Buttons (zurück, home, suche) extrem sensitiv reagieren. Es kommt so oft vor, dass man mal ausversehen drauf kommt. Z.B. wenn man mal die Kamera verwendet und im landscape Modus wechselt etc.

Nun würde ich gerne wissen, ob das generell so ist oder ob andere Geräte anderer Hersteller nicht so stark sensitiv reagieren.

Also beim Omnia7 fand ich die Touch Buttons am Anfang auch nervig. Aber irgendwann hat man den Dreh raus. Inzwischen -auch weil das Omnia7 so rutschig ist - halte ich das Handy automatisch anders, bedient wird nur mit dem Daumen, der kleine Finger dient unten als Stütze, der Rest macht den Affengriff.

FlashBFE
2011-10-28, 09:01:01
Heute ist übrigens ein neues Update für die LG Telefone herausgekommen. Ich habe es gleich ausprobiert und es ist der GPS Bug von 7.5 behoben. :)

drexsack
2011-10-28, 10:15:35
Es gibt Hoffnung für die Telekom Omnia 7 Fraktion, Schritt 2 ist erreicht:

http://www.microsoft.com/windowsphone/en-us/features/update-schedule-world.aspx

starsnake
2011-10-30, 18:00:29
Heute ist übrigens ein neues Update für die LG Telefone herausgekommen. Ich habe es gleich ausprobiert und es ist der GPS Bug von 7.5 behoben. :)

Könntest Du das näher erläutern, Update ? Firmware ?
GPS Bug, wie hat der sich geäußert ?

Danke
bis denne
Henning

Surtalnar
2011-10-30, 19:04:03
Ich habe das Firmware-Update für mein LG E900 auch gerade über Zune bekommen.

Mit GPS-Bug ist gemeint, dass die Ortung unter bestimmten Bedingungen nicht funktioniert hat, und das soll jetzt mit dem Update gefixt worden sein. (Siehe hier: http://www.pocketpc.ch/lg-e900-optimus-7/144232-gps-problem-seit-mango-update.html) Außerdem soll das Update Tethering sowie versteckte WLANs bringen. Soll aber nicht mit jeder Firmware funktionieren, sondern nur mit bestimmten Firmwares. (Genaueres steht dazu hier: http://www.pocketpc.ch/lg-e900-optimus-7/145742-lg-update-tethering.html)

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG

Lord Wotan
2011-10-30, 19:29:20
Mit Mango soll man sich doch in versteckte W-Lan Netze einwählen können. Funktioniert mit meinen HTC 7 Mozart nicht. Weiß jemand woran das liegt?

Rolsch
2011-10-30, 19:34:14
WP7 legt zu, 2012 erwarten die Analysten schon 12% in Europa. Analysten reden zwar viel wenn der Tag lang ist aber das halte ich für nicht unmöglich.

http://www.marketwatch.com/story/strategy-analytics-microsoft-to-capture-12-percent-of-western-europe-smartphone-sales-in-2012-2011-10-25

Crushinator
2011-10-30, 23:40:32
Das ginge IMHO nur über besonders niedrigpreisige Smartphones.

starsnake
2011-10-31, 00:17:16
Mit Mango soll man sich doch in versteckte W-Lan Netze einwählen können. Funktioniert mit meinen HTC 7 Mozart nicht. Weiß jemand woran das liegt?
Das ist offenbar keine Funktion von Mango, sondern geht erst nach einem Firmware Update bei speziellen Smartphones. Eher wohl bei solchen mit Branding. Falls Du mehr wissen willst... die Links weiter oben auf die ...pocketpc.ch Seiten sind da hilfreich.
bis denne

Henning

FlashBFE
2011-10-31, 17:43:45
Außerdem soll das Update Tethering sowie versteckte WLANs bringen
Ich habe gerade mal danach geguckt und sonst was für kryptische Handstände im WLAN Menü erwartet, um das zu aktivieren, aber es ist einfach eine neue Option "Internetfreigabe" in den Einstellungen erschienen, die einfacher nicht hätte funktionieren können. Sehr schön! :up:

WTC
2011-10-31, 21:24:31
juhuu, installiere gerade mango, endlich verfügbar fürs omnia von der telekom!

The_Strip
2011-11-01, 03:31:28
juhuu, installiere gerade mango, endlich verfügbar fürs omnia von der telekom!
Glückwunsch ;)
Dann gibts gleich noch ein facebook-Update hinterher... Aber das hätten sie sich auch in die Haare schmieren können! Immer noch genauso lahm, keine Gruppen, keine einzelnen Kommentare liken und der Rest ist derselbe. Entweder die eingebaute Verknüpfung, die ich echt gut finde, oder halt die Website direkt. Offline-Nachrichten direkt in den Hub integrieren und ich wär glücklich!

sChRaNzA
2011-11-01, 11:53:16
Zune geht mir echt auf den Sack langsam... Wie kann das sein? 30 SEKUNDEN (!!!) Wartezeit von Liedwechsel zu Liedwechsel...:uclap:

drexsack
2011-11-01, 13:36:36
juhuu, installiere gerade mango, endlich verfügbar fürs omnia von der telekom!

Danke für den Hinweis. Aber das ist ja schon ne kleine Tortur hier..

Zuerst kam ne Fehlermeldung: Zu wenig Speicher, sie brauchen mind 30 mb, Abbruch. Ist natürlich quatsch gewesen. Nach kurzer Recherche scheint Zune aber ein Backup zu machen, also hab auch kurz entmistet und dann ging es erstmal.

Bis zur zweiten Fehlermeldung, diesmal 801812C1. Er hängt sich bei Schritt 6, dem Neustart auf. Die Recherche war leider nur so halb hilfreich, aktuell beim 3. Versuch ging es aber plötzlich, warum auch immer. Nun ist er bei Schritt 7 - Backup, ich hoffe der Rest läuft sauber durch. Nur deswegen habe ich doch auf das offizielle Update gewartet ;(


edit: Ok das erste Update lief nun durch, aktuell nun das zweite direkt hinterher. Wenn das alles durch ist, brauch ich erstmal ein Bier wenn das hier so weiter geht :D

edit2: Alles durchgelaufen High Five (y)

WTC
2011-11-01, 14:06:48
bei mir ohne fehlermeldungen durchgelaufen ;)

ich finds geil!!

FlashBFE
2011-11-01, 14:30:50
Zune geht mir echt auf den Sack langsam... Wie kann das sein? 30 SEKUNDEN (!!!) Wartezeit von Liedwechsel zu Liedwechsel...:uclap:
Ja ich frage mich auch immer wieder, wieso ausgerechnet Microsoft sich traut, sowas zu veröffentlichen. Nicht nur die Leistungsprobleme (bei mir steht das Programm auch mindestens ne halbe Minute, wenn ich es wage, auf meine Bildersammlung zu klicken), auch die konsequente Nichtbefolgung von MS-Bedienungsstandards wie fehlendes Drag&Drop von außen, schlechtes Fensterverhalten und unübersichtliches Layout werden schon seit zig Programmversionen beibehalten.

drexsack
2011-11-01, 15:49:03
Oh man, die Neuerungen und neuen Apps sind wirklich gut geworden (y)

WTC
2011-11-01, 16:14:16
whattsapp endlich verfügbar :)

drexsack
2011-11-01, 16:16:14
Joa, das Samsung Now fetzt auch (endlich). Klingeltöne waren ja sowieso ein Muss. Aber für SMS kann man die irgendwie immernoch nicht ändern, oder?

novl
2011-11-01, 18:38:00
Nein, das geht leider immer noch nicht :/

Monkey
2011-11-01, 19:01:04
Oh man, die Neuerungen und neuen Apps sind wirklich gut geworden (y)


Find ich auch!
War das eigentlich vor Mango auch schon so das man ne Übersicht der offenen Progs bekommen hat wenn man die Zurücktaste gedrückt gehalten hat??

Rolsch
2011-11-01, 19:06:06
Find ich auch!
War das eigentlich vor Mango auch schon so das man ne Übersicht der offenen Progs bekommen hat wenn man die Zurücktaste gedrückt gehalten hat??
Nein.

drexsack
2011-11-01, 21:11:10
Kann man die da auch irgendwie schliessen?

MooN
2011-11-01, 21:40:16
Nein, geschieht automatisch wenn der Speicher knapp wird.

_flx
2011-11-01, 21:42:24
Kann man die da auch irgendwie schliessen?

wenn du eine app über "zurück" (und nicht über "home") verlässt wird sie ganz geschlossen :)

drexsack
2011-11-01, 21:51:43
Spitze danke dir (y)

DarkFox
2011-11-01, 21:57:10
Find ich auch!
War das eigentlich vor Mango auch schon so das man ne Übersicht der offenen Progs bekommen hat wenn man die Zurücktaste gedrückt gehalten hat??
D.h. WP7 wiederholt die Fehler Androids - Funktionen nicht direkt zugänglich zu machen und das nicht klar zu kommunizieren? Oder wird man darauf hingewiesen, das man die Zurücktaste länger drücken muss?

_flx
2011-11-01, 22:50:32
D.h. WP7 wiederholt die Fehler Androids - Funktionen nicht direkt zugänglich zu machen und das nicht klar zu kommunizieren? Oder wird man darauf hingewiesen, das man die Zurücktaste länger drücken muss?

Es gab gefühlt 1337 Präsentationen wo die neuen Features und Funktionen vorgestellt wurden.

DarkFox
2011-11-01, 23:00:56
Es gab gefühlt 1337 Präsentationen wo die neuen Features und Funktionen vorgestellt wurden.
Und was hat das mit dem 08/15-User zu tun?

WTC
2011-11-01, 23:04:41
häh? multitasking wurde ganz klar kommuniziert, und schon angekündigt seit windows phone rausgekommen ist.

DarkFox
2011-11-01, 23:06:53
Die Sache ist: woher weiß ein 08/15-Benutzer, dass er lang die Zurücktaste drücken muss, um zum Multitasking zu gelangen? Darum gehts mir. Bei Android wusste das bis 3.0 nämlich auch keiner.

Mayhem
2011-11-01, 23:18:01
Jo und bei iOS issed auch dasselbe mit Funktionesupdates. Dann muss er halt im Netz nachschauen. Ist ja nicht so, dass das Gerät ohne die Funktion nicht zu bedienen ist. Wie soll man auch mit dem Nutzer diesbezüglich in Dialog treten? Beim ersten Neustart mal kurz die 500 neuen Mango-Features aufm Handy erklären?
Beim Handbuch haben in meinen Augen alle OS-Hersteller Defizite.

drexsack
2011-11-02, 11:32:23
Stimmt sicherlich.

DarkFox
2011-11-02, 19:46:54
Och Leute. Für UI-Designer gilt (bin keiner, aber das weiß ich): versteckte Funktionen=schlecht. Ein bisschen retten kann man die Sache, wenn man den User kurz darauf hinweist.
Am besten ist es natürlich, keine Funktionen zu verstecken, die man mehr oder weniger nur durch Zufall findet.

Genau das gleiche wie bei Android. Bis 3.0 hinter der Hometaste versteckt, dann kommt der Design-Guru dazu und macht daraus eine extra Taste.
Wann kommt bei MS wohl die extra Taste?

starsnake
2011-11-02, 20:11:06
Für alle, die sich wenigstens einen groben Überblick verschaffen wollen, ist die MS Seite ganz gut.
Die Erklärungen fand ich hilfreich.
Vielleicht nicht jedes Detail aber doch wertvoll.

http://www.microsoft.com/windowsphone/de-at/howto/wp7/start/whats-new-in-windows-phone.aspx

bis denne
Henning

drexsack
2011-11-03, 10:39:05
Och Leute. Für UI-Designer gilt (bin keiner, aber das weiß ich): versteckte Funktionen=schlecht. Ein bisschen retten kann man die Sache, wenn man den User kurz darauf hinweist.
Am besten ist es natürlich, keine Funktionen zu verstecken, die man mehr oder weniger nur durch Zufall findet.

Genau das gleiche wie bei Android. Bis 3.0 hinter der Hometaste versteckt, dann kommt der Design-Guru dazu und macht daraus eine extra Taste.
Wann kommt bei MS wohl die extra Taste?

Ich wollt dir garnicht wiedersprechen, das Problem findet sich imo bei fast allen Herstellern und natürlich auch beim WP.

Mayhem
2011-11-03, 11:26:51
Genau das gleiche wie bei Android. Bis 3.0 hinter der Hometaste versteckt, dann kommt der Design-Guru dazu und macht daraus eine extra Taste.
Wann kommt bei MS wohl die extra Taste?
Nee, bitte kein extra Taste! Ich find's so genau richtig. Vllt' einfach Symbol bisschen abändern. Es würde der Hinweis (im Handbuch) ausreichen, dass man eine Taste länger drücken kann, um zur Alternativfunktionalität zu kommen.
Naja wird jetzt ziemlich offtopic. Ich denke der Punkt ist soweit geklärt. Nur dieses MS gebashe finde ich, an der Stelle, unpassend.

Coda
2011-11-03, 12:59:50
Ich hab das mit der Zurück-Taste übrigens auch nachschlagen müssen im Internet.

Aber die Hardware-Spezifikationen nachträglich zu ändern ist eben ein Problem.

Actionhank
2011-11-03, 16:35:10
Habe heute noch ein Update für mein Omnia7, gekauft über telekom, bekommen. Gibt bei mir jetzt die Option "Internetfreigabe", sprich Tethering. Hatte schon länger Mango drauf.

_DrillSarge]I[
2011-11-06, 03:17:41
Ich hab das mit der Zurück-Taste übrigens auch nachschlagen müssen im Internet.
dafür gibts den menüpunkt "hilfe und info" unter "neues handy?" -> "neues in windows phone 7.5". sogar mit video.

Lord Wotan
2011-11-06, 12:45:50
Habe heute noch ein Update für mein Omnia7, gekauft über telekom, bekommen. Gibt bei mir jetzt die Option "Internetfreigabe", sprich Tethering. Hatte schon länger Mango drauf.
Dann hoffe ich das es auch ein Firmware Update für mein HTC 7 Mozart für die Tethering Funktion geben wird damit ich mit meinen Laptop auf Reisen ins Internet kann.

novl
2011-11-06, 16:51:06
Dann hoffe ich das es auch ein Firmware Update für mein HTC 7 Mozart für die Tethering Funktion geben wird damit ich mit meinen Laptop auf Reisen ins Internet kann.

Für diese Internetfreigabefunktion gab es von MS parallel zum Mango einen Treiber für WP7 der diese freischaltet. Samsung hat diesen Treiber direkt mit Mango geliefert aber bei HTC war das nicht der Fall. Es wird wohl (hoffentlich) demnächst noch ein kleineres Update geben dass das nachliefert. Wenn du ungeduldigt bist, im XDA Forum gibt es gemoddete ROMs die den Treiber schon inne haben.

Lord Wotan
2011-11-06, 17:01:25
Für diese Internetfreigabefunktion gab es von MS parallel zum Mango einen Treiber für WP7 der diese freischaltet. Samsung hat diesen Treiber direkt mit Mango geliefert aber bei HTC war das nicht der Fall. Es wird wohl (hoffentlich) demnächst noch ein kleineres Update geben dass das nachliefert. Wenn du ungeduldigt bist, im XDA Forum gibt es gemoddete ROMs die den Treiber schon inne haben.
Besten dank, aber ich warte, ich will weder Gewährleistung noch Garantie verlieren. Und bei Thema Telefon und gemodeter Firmware bin ich übervorsichtig. Nicht das mein Handy dann fremd Telefoniert. Oder mein Konto leer räumt.;)

Schlammsau
2011-11-10, 20:08:42
Test: HTC Titan (http://www.computerbase.de/artikel/handys/2011/test-htc-titan/)

Sieht man einmal von dieser individuellen Abwägung ab, so lässt sich sagen, dass das Titan in fast jeder Hinsicht überzeugen kann. Die Verarbeitung und Materialwahl ist überwiegend erstklassig, das Display trotz Standard-Auflösung sehr ordentlich und die Bedienung absolut ruckelfrei. Und auch die Multimedia-Funktionen bewegen sich insbesondere dank der vergleichsweise guten Kamera und dem guten Display auf einem hohen Niveau. Hinzu kommt der letzte Stand der Entwicklung von Windows Phone 7, wobei Mango trotz mancher Einschränkungen mit einigen neuen Features und Möglichkeiten ein sinnvolles Update darstellt.

MSABK
2011-11-12, 11:31:08
Kann man inzwischen den Datenverbrauch einsehen?

The_Strip
2011-11-12, 15:46:02
Kann man inzwischen den Datenverbrauch einsehen?Nein, ist weiterhin nicht möglich.

MSABK
2011-11-12, 16:06:20
Noch eine frage, ich habe eine prepaid Karte, wenn ich jetzt ein Packet buchen möchte muss ich raute104stern eintippen. Im folgenden Menü kann muss ich per Zahlen das Menü wählen, kann aber nichts eingeben. Wie kann man das lösen?

xie
2011-11-13, 20:11:21
Noch eine frage, ich habe eine prepaid Karte, wenn ich jetzt ein Packet buchen möchte muss ich raute104stern eintippen. Im folgenden Menü kann muss ich per Zahlen das Menü wählen, kann aber nichts eingeben. Wie kann man das lösen?
Meinst du wie du Zahlen eingeben kannst während du schon telefonierst?
Dazu musst du die taste rechts neben auflegen drücken, dann wird die tastatur eingeblendet
http://lh4.ggpht.com/-XuALswYozuU/TgIwj9F6BOI/AAAAAAAAHgM/KerM39A4iXg/WP7.1%252520Demo%252520-%252520Phone%252520Call%252520Task%252520Calling%252520UI%25255B2%25255D.png

Rolsch
2011-11-13, 20:33:55
Noch eine frage, ich habe eine prepaid Karte, wenn ich jetzt ein Packet buchen möchte muss ich raute104stern eintippen. Im folgenden Menü kann muss ich per Zahlen das Menü wählen, kann aber nichts eingeben. Wie kann man das lösen?

Ist bei Vodafone genauso, wenn ich mit *100# den Kontostand abfrage, kommt zusätzlich ein Ziffern-Menü für Prepaidkarten etc. Man kann dafür aber keine Tastatur aufrufen sondern nur via Touchscreen auf Ok drücken. Lösung hab ich dafür auch keine, aber bei Vodafone gibts ja auch eine sprachgesteuerte Servicenummer für sowas.

novl
2011-11-17, 20:03:48
http://winfuture.de/news,66652.html

Das Thema hatten wir ja letztens erst hier im Thread.
Nun ist es also offiziell :)

Monkey
2011-11-20, 14:24:12
Ich ziehs grade. Hats jemand schon getestet?


Edit: Klappt wunderbar mit dem
Hd7! :D

Mayhem
2011-11-20, 22:30:27
Da es keinen extra App-Thread für WP7 gibt, poste ich es mal hier. Wer sich sein eigenes Wallpaper "malen" will, der kann meine App Aurora antesten. Is halt ne grafische Spielerei und vor allem für Leute mit Amoled Displays ganz interessant (siehe Spoiler für ein paar Ergebnisse)

Hier der Marketplace Link (http://www.windowsphone.com/de-DE/apps/39592c95-3089-e011-986b-78e7d1fa76f8)


http://img840.imageshack.us/img840/3052/aurora01.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/840/aurora01.png/)
http://img511.imageshack.us/img511/5127/aurora02.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/511/aurora02.png/)

The_Strip
2011-11-22, 03:41:15
Die Internetfreigabe ist echt super. Anschalten und läuft... :)
Bin auch mit der Geschwindigkeit ganz zufrieden.

rob4670
2011-11-22, 10:20:08
Allerdings gibt es wohl einen bösen Bug, den ich seit dem Update auch auf meinem HD7 habe. Die MAC-Adresse ändert sich bei jedem Neustart. Sehr ärgerlich, wenn man einen Filter im Router eingestellt hat oder ne feste IP anhand der MAC vergibt.

http://wmpoweruser.com/htc-windows-phones-have-potentially-illegal-internet-sharing-bug/

The_Strip
2011-11-22, 23:13:06
Allerdings gibt es wohl einen bösen Bug, den ich seit dem Update auch auf meinem HD7 habe. Die MAC-Adresse ändert sich bei jedem Neustart. Sehr ärgerlich, wenn man einen Filter im Router eingestellt hat oder ne feste IP anhand der MAC vergibt.

http://wmpoweruser.com/htc-windows-phones-have-potentially-illegal-internet-sharing-bug/Naja, der MAC-Filter ist sowieso ziemlich nutzlos, den kann man problemlos ausstellen. Und ob das Handy jetzt eine feste IP hat oder nicht... Gibt es für WP7 eine Anwendung, wo das nötig wäre?

Monkey
2011-11-22, 23:14:25
Die Internetfreigabe ist echt super. Anschalten und läuft... :)
Bin auch mit der Geschwindigkeit ganz zufrieden.


Die Geschwindigkeit ist super, ich war richtig entsetzt wir schnell mein Laptop die Seiten lädt....im Vergleich zum Hd7 (wenn der Laptop übers Hd7 geht):D

ibo85
2011-11-23, 15:16:14
Da es keinen extra App-Thread für WP7 gibt, poste ich es mal hier. Wer sich sein eigenes Wallpaper "malen" will, der kann meine App Aurora antesten. Is halt ne grafische Spielerei und vor allem für Leute mit Amoled Displays ganz interessant (siehe Spoiler für ein paar Ergebnisse)

Hier der Marketplace Link (http://www.windowsphone.com/de-DE/apps/39592c95-3089-e011-986b-78e7d1fa76f8)


http://img840.imageshack.us/img840/3052/aurora01.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/840/aurora01.png/)
http://img511.imageshack.us/img511/5127/aurora02.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/511/aurora02.png/)

habe es seit ein paar tagen. richtig gut. wird es ein update geben mit zb mehr effekten?

starsnake
2011-11-23, 19:39:01
ich hab hier ein HD7 ohne Brand, O2 als Provider, hat schon jemand dieses Update für das Tethering bekommen ?

Bei mir zeigt Zune leider noch nichts an

Gibt´s dazu was zu berichten ?

bis denne
Henning

Monkey
2011-11-23, 19:44:46
jo habs aufm Hd7, is von o2 das Gerät.

Tethering funktioniert super, einschalten -> beim Rechner ssid eingeben-> pw eingeben (bekommste vom hd7) und das wars.

Wirklich sehr gut

starsnake
2011-11-23, 19:47:17
ssid ??

na ja, ich hab ja noch nicht mal das Update, aber okay, wie gesagt hab ja kein O2 branding, muss wohl noch etwas warten, mango kam ja auch irgendwann und war dann okay

bis denne
Henning

The_Strip
2011-11-23, 22:08:51
ssid ??

na ja, ich hab ja noch nicht mal das Update, aber okay, wie gesagt hab ja kein O2 branding, muss wohl noch etwas warten, mango kam ja auch irgendwann und war dann okay

bis denne
HenningSSID = Netzerkname
Muss aber nicht eingegeben werden, ist kein verstecktes Netzwerk. Man findet es direkt in der Liste.

Bei WP7 scheint es bei den Updates öfters so zu sein, dass ausnahmsweise die gebrandeten Geräte die Updates zuerst bekommen. Zum Glück habe ich mein Trophy doch nicht debranded :)

BavariaBlade
2011-11-27, 12:31:33
Falls noch nicht erwähnt, das Tethering Update bekommen anscheinend nur gebrandete Handys.
Hab meins de-branded (Omnia 7 TMob), das Update erhalten, aber der Punkt "Internetfreigabe" fehlt.
Denke das hängt mit den Handyverträgen zusammen, so kann eventuell jeder Provider selbst bestimmen welche Ports offen oder geblockt werden über die Internetfreigabe, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.

sChRaNzA
2011-11-27, 12:36:53
Falls noch nicht erwähnt, das Tethering Update bekommen anscheinend nur gebrandete Handys.
Hab meins de-branded (Omnia 7 TMob), das Update erhalten, aber der Punkt "Internetfreigabe" fehlt.
Denke das hängt mit den Handyverträgen zusammen, so kann eventuell jeder Provider selbst bestimmen welche Ports offen oder geblockt werden über die Internetfreigabe, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.

Ich hab's im Vertrag mit drin, aber der Punkt fehlt dennoch.


BTW, ist mir noch gar nicht aufgefallen...

Bei T-Mobile kann man jetzt Apps auch über die Mobilfunkrechnung bezahlen.

BavariaBlade
2011-11-27, 13:03:34
Ich hab's im Vertrag mit drin, aber der Punkt fehlt dennoch.


BTW, ist mir noch gar nicht aufgefallen...

Bei T-Mobile kann man jetzt Apps auch über die Mobilfunkrechnung bezahlen.

Ist dein Handy auch gebranded? Welches hast du?

sChRaNzA
2011-11-27, 13:06:45
Ist dein Handy auch gebranded? Welches hast du?

Ich hab das Omnia 7. Auf dem Akkudeckel steht zwar T-Mobile drauf, allerdings fehlt Softwareseitig alles was andere bei Handys der Telekom haben. Ich hab nicht einmal die Farbe in den Designs. :freak:

WTC
2011-11-27, 13:12:38
komisch, meins ist t-mobile gebranded mit t-mobile vertrag und auch mit t-mobile design, aber ich hab kein t-mobile logo auf dem akkudeckel, auch omnia 7, und hab tethering :freak:

BavariaBlade
2011-11-27, 13:15:52
Ich hab das Omnia 7. Auf dem Akkudeckel steht zwar T-Mobile drauf, allerdings fehlt Softwareseitig alles was andere bei Handys der Telekom haben. Ich hab nicht einmal die Farbe in den Designs. :freak:

Dann ist dein Handy nicht gebranded, Softwareseitig, deshalb keine Internetfreigabe.

BavariaBlade
2011-11-27, 13:19:09
komisch, meins ist t-mobile gebranded mit t-mobile vertrag und auch mit t-mobile design, aber ich hab kein t-mobile logo auf dem akkudeckel, auch omnia 7, und hab tethering :freak:

So hab ich meins auch gekauft, kein Hardwarebranding aber Softwarebranding (welches ich später entfernt habe). Wobei die auch harmlos war bis auf diese bescheuerte Internet Suche.
Seit Mango kann man hier ja anscheinend "google" als Standardsuche im Explorer auswählen. Das kann ich mit meinem debranded auch nicht, bei mir ist da "Bing" fest verdrahtet

sChRaNzA
2011-11-27, 13:19:18
Dann ist dein Handy nicht gebranded, Softwareseitig, deshalb keine Internetfreigabe.


Sollte die information das Handy nicht dennoch erreichen? Auf meinem iPhone (selbe Nummer) hat es ja auch ohne Probleme geklappt. :confused:

BavariaBlade
2011-11-27, 13:24:56
Sollte die information das Handy nicht dennoch erreichen? Auf meinem iPhone (selbe Nummer) hat es ja auch ohne Probleme geklappt. :confused:

Welche Info meinst du, das Firmwareupdate?
Hängt vom Branding ab, je nach Branding erhälst du unterschiedliche Updates.
Kurz: Kein Softwarebranding, keine Internetfreigabe!

Wenn du unbedingt Internetfreigabe benötigst, dann kannst du dein Handy manuell flashen. Aber da solltest du dir schonmal nen halben Tag Zeit für nehmen wenn du sowas noch nicht gemacht hast.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=973420

Colin MacLaren
2011-11-27, 14:14:26
Mit einem geunlockten Telefon, welches Zugriff auf die Registry bietet (afaik nur Samsung, HTC und Lg?) kann man den Suchanbieter per Registry ändern.

ibo85
2011-12-02, 01:10:35
MetroTube (alter name: lazytube) ist endlich verfügbar. ist eine sehr sehr empfehlenswerte youtube-app. ist sehr schnell und schaut super aus.

http://www.wpxbox.com/metrotube-now-available-in-windows-phone-marketplace

novl
2011-12-02, 18:30:35
Das Tethering Update ist jetzt auch endlich für das HTC 7 Pro raus. :)

Gaestle
2011-12-02, 21:11:15
Gibt es eigentlich eine Freeware youtube-app mit download-funktion?

sChRaNzA
2011-12-02, 21:26:08
Sollte es diese App noch geben:

http://wmpoweruser.com/supertube-allows-downloading-of-youtube-videos-to-windows-phone-7/

Gaestle
2011-12-03, 10:49:29
Danke für den Tipp, leider können mangels Kreditkarte und mangels Provider Billing (o2) keine Apps gekauft werden.

_DrillSarge]I[
2011-12-03, 11:29:13
bei mir (freies htc trophy) gabs jetzt zusammen mit dem htc update (internetfreigabe) auch noch ein os update (7.10.7740.16). irgendwas mit fehlerbehebung mit exchange 2003 und mails...

starsnake
2011-12-05, 20:21:37
Dises Update habe ich jetzt auch bekommen.

Wo wäre denn diese Internetfreigabe zu finden ?

Ich glaube, die gabs nicht dazu ( freies HTC HD7 )

bis denne
Henning

The_Strip
2011-12-06, 14:39:03
Wo wäre denn diese Internetfreigabe zu finden ?Die Internetfreigabe findest du, sollte sie vorhanden sein, unter dem gleichnamigen Punkt bei den Einstellungen (bei mir als nächstes nach Bluetooth).

Gaestle
2011-12-06, 20:24:42
Gibt es die Möglichkeit irgendwo zu erzwingen, dass - bevor online gegangen wird - WP7 nachfragt bzw eine Auswahl anbietet, auf welchem Weg (welches verfügbare WLAN, Funknetz) die Internetverbindung hergestellt werden soll?

Surtalnar
2011-12-06, 23:34:23
Ich suche gerade für meine Schwester ein neues Telefon raus.

Da habe ich ein WP7 in Betracht gezogen wegen der Einfachheit der Bedienung. Aber die Auswahl sieht ja jetzt sehr mau aus wenn man Geizhals anschaut:
http://gh.de/?cat=umtsover&xf=148_Windows+Phone+7&sort=p

Was ist denn da los? Früher gabs mal WP7's unter 200€.

Avalox
2011-12-07, 00:21:05
Was ist denn da los? Früher gabs mal WP7's unter 200€.

Wird wohl ein Ausverkauf gewesen sein.

In GB hat Orange zum Lumia 800 eine gratis Microsoft XBox 360 (http://www.netzwelt.de/news/89526-nokia-lumia-800-durchwachsener-marktstart.html) dazu gepackt um das Telefon zu verkaufen.

Da ist man ja auch schon wieder beim angestrebten Preis.


Wenn der Kurs (http://www.giga.de/top-themen/00155876-nokia-in-schwierigkeiten-windows-phone-zwiespaeltige-meldungen-zu/) von Nokia weiter so in den Keller rauscht, wird es bald zumindest die Nokia Telefone sicherlich auch so günstiger geben.

James Ryan
2011-12-07, 05:33:15
Ich suche gerade für meine Schwester ein neues Telefon raus.

Da habe ich ein WP7 in Betracht gezogen wegen der Einfachheit der Bedienung. Aber die Auswahl sieht ja jetzt sehr mau aus wenn man Geizhals anschaut:
http://gh.de/?cat=umtsover&xf=148_Windows+Phone+7&sort=p

Was ist denn da los? Früher gabs mal WP7's unter 200€.

Dank Mango ist WP7 wieder beliebter geworden! ;)

MfG :cool:

nemesiz
2011-12-07, 07:52:04
Das Tethering Update ist jetzt auch endlich für das HTC 7 Pro raus. :)

Mit HTC MAC Problem oder ohne?

WTC
2011-12-07, 09:15:55
Ich suche gerade für meine Schwester ein neues Telefon raus.

Da habe ich ein WP7 in Betracht gezogen wegen der Einfachheit der Bedienung. Aber die Auswahl sieht ja jetzt sehr mau aus wenn man Geizhals anschaut:
http://gh.de/?cat=umtsover&xf=148_Windows+Phone+7&sort=p

Was ist denn da los? Früher gabs mal WP7's unter 200€.

Ja, die preise sind wieder angezogen seit die partnerschaft mit nokia bekannt gegeben wurde, zumindest ist es mir dann direkt danach aufgefallen! Das LG gabs ja mal für 190€, mittlerweile wieder 290€, ähnliches beim Samsung.

Gaestle
2011-12-08, 17:22:10
Gibt es die Möglichkeit irgendwo zu erzwingen, dass - bevor online gegangen wird - WP7 nachfragt bzw eine Auswahl anbietet, auf welchem Weg (welches verfügbare WLAN, Funknetz) die Internetverbindung hergestellt werden soll?

MDG
2011-12-08, 17:23:40
Gibt es die Möglichkeit irgendwo zu erzwingen, dass - bevor online gegangen wird - WP7 nachfragt bzw eine Auswahl anbietet, auf welchem Weg (welches verfügbare WLAN, Funknetz) die Internetverbindung hergestellt werden soll?

Wenn WLAN aktiviert ist und eine Verbindung besteht, dann hat diese Verbindung Priorität 1.

Gaestle
2011-12-08, 20:04:20
Danke für die Info.

Was passiert in folgender Situation:
Wenn der WLAN-Status offline ist, aber ein (unbekanntes) offenes WLAN und die normale Mobilfunkverbindung ist verfügbar und WLAN selbst am Gerät ist aktiviert. Dann wird z.B. der IE geöffnet. Kriege ich dann die Abfrage, wie der IE online geht, oder klinkt sich das Gerät einfach in das offene WLAN ein?

MDG
2011-12-08, 20:33:58
Danke für die Info.

Was passiert in folgender Situation:
Wenn der WLAN-Status offline ist, aber ein (unbekanntes) offenes WLAN und die normale Mobilfunkverbindung ist verfügbar und WLAN selbst am Gerät ist aktiviert. Dann wird z.B. der IE geöffnet. Kriege ich dann die Abfrage, wie der IE online geht, oder klinkt sich das Gerät einfach in das offene WLAN ein?

Wenn eine WLAN Verbindung besteht (wie auch immer) und damit auch eine Internetverbindung, dann nimmt er diese. Geh am besten in die Einstellungen -> WLAn. Dort zeigt er dir genau an, ob er verbunden ist, oder nicht.

FlashBFE
2011-12-08, 20:36:47
Danke für die Info.

Was passiert in folgender Situation:
Wenn der WLAN-Status offline ist, aber ein (unbekanntes) offenes WLAN und die normale Mobilfunkverbindung ist verfügbar und WLAN selbst am Gerät ist aktiviert. Dann wird z.B. der IE geöffnet. Kriege ich dann die Abfrage, wie der IE online geht, oder klinkt sich das Gerät einfach in das offene WLAN ein?

Also ich hatte noch nie diese wahrscheinlich seltene Situation, aber unverschlüsselte Hotelnetzwerke mit vorgeschalteter Startseite sind ja so ähnlich. Es klinkt sich jedenfalls nicht von alleine in fremde Netze ein, aber wenn es einmal drin war und abgespeichert ist, passiert es danach automatisch.

Gaestle
2011-12-08, 20:57:36
Danke für die Antworten.

Der von FlashBFE beschriebene Automatismus kann nicht unterdrückt werden?

xie
2011-12-09, 10:29:57
Nein, kannst höchstens das WLAN wieder rauslöschen.
Aber aus welchem Grund sollte sich denn auch nicht in bekannte Netzwerke eingeloggt werden?:confused:

Gaestle
2011-12-09, 12:42:56
Alles klar. Danke für die Infos.

In großen öffentlichen Gebäuden ist ja manchmal ein offenes WLAN verfügbar. Mich hat halt nur interessiert, wie ich da online gehe und wie ich darüber Informationen bekomme und welche Automatismen da im Hintergrund existieren könnten.

Grundlage war so ein merkwürdiger Bericht, dass ganz böse Menschen ein offenes WLAN an sark frequentierten Orten einrichten, das Telefon sich dort selbständig einloggt und der ganz böse Mensch darüber Zugriffsdateien auf das System schleusen kann.

Ich komme ja von Symbian und da bekommt man beim Verbinden (wenn man es eingestellt hat) einen entsprechenden Auswahl-Dialog. Nun hat die Frau WP7 und ich wusste nicht, wie es dort läuft. Finde ich aber generell eine relevante Info, deswegen war es mir wichtig.

WTC
2011-12-09, 12:51:45
natürlich verbindet er sich NICHT automatisch mit einem (neuen) W-lan wenn du ihm das nicht ausdrücklich sagst! Hab ich noch nie gehört und wäre eine heftige sicherheitslücke.

Gaestle
2011-12-09, 15:29:08
natürlich verbindet er sich NICHT automatisch mit einem (neuen) W-lan wenn du ihm das nicht ausdrücklich sagst! Hab ich noch nie gehört und wäre eine heftige sicherheitslücke.


Das ist bei mir inzwischen auch angekommen. ;)

Wäre ja sonst wirklich merkwürdig.

ibo85
2011-12-11, 20:34:47
Kurze frage. Ich habe ein omnia 7 und ich habe seit einigen wochen das problem dass ich manchmal nicht ins internet komme trotz sehr gutem empfang. Das merkwürdige ist, dass das problem auch bei eingeschaltenem und verbundenem wlan weiter besteht. Die einzige möglichkeit ist es in den flugmodus zu stellen und wieder zurück.
Hat noch jemand so ein problem?

Monkey
2011-12-11, 20:38:43
Jo ich hab hier auch ab und an solche Probleme.

Empfang ist voll und ein großes H grinst mich an, dennoch laden die Seiten unendlich lahm oder sie können nicht geladen werden. Nach einigen Versuchen gehts dann wieder. Bissle ärgerlich...

Ich kommt atm gar nich mehr ins Wlan, obwohl ich nix verstellt habe.

WTC
2011-12-11, 21:15:46
Kurze frage. Ich habe ein omnia 7 und ich habe seit einigen wochen das problem dass ich manchmal nicht ins internet komme trotz sehr gutem empfang. Das merkwürdige ist, dass das problem auch bei eingeschaltenem und verbundenem wlan weiter besteht. Die einzige möglichkeit ist es in den flugmodus zu stellen und wieder zurück.
Hat noch jemand so ein problem?

ich hab das problem auch, das er scheinbar über meine mobilfunkverbindung gehen will, obwohl w-lan verfügbar ist, und da daheim einfach grausige verbindung herrscht läd er ewig. ich schalte dann kurz die mobilfunkdatenverbindung aus und wieder ein, dann klappt alles wieder normal. Hab ich seit mango, wird hoffentlich mal gefixt?

Rolsch
2011-12-11, 21:16:44
Das Problem hatte ich mit meiner alten O2 Karte auch. Mobiles Internet war im Grunde unbrauchbar. Mit einer neuen Karte eines anderen Netzbetreibers läuft alles wie es soll. Ob das jetzt an der neuen SIM oder an der O2-Netzüberlastung liegt, keine Ahnung.

FlashBFE
2011-12-11, 23:16:01
Also wir waren auch O2 Opfer und hatten Monate lang kaum mehr Internetzugang, obwohl beste Verbindung angezeigt wurde. Und das in mehreren Städten. Die O2 Probleme sind aber schon groß durch die Presse gegangen und sollten niemand mehr überraschen. Ein Wechsel zu Vodafone erledigte das dann auch bei uns beiden.

So ca. 1mal in der Woche habe ich aber immer noch das Problem, dass sich mein LG nicht per Mobilfunk verbinden kann. Es wird auch 0 Empfang angezeigt. Nach einmal Flugzeugmodus und zurück läufts dann aber wieder bestens. Am Netz scheint das diesmal auch nicht zu liegen, weil mit dem Androidteil meiner Freundin passiert das nicht.

Actionhank
2011-12-12, 07:33:05
ich hab das problem auch, das er scheinbar über meine mobilfunkverbindung gehen will, obwohl w-lan verfügbar ist, und da daheim einfach grausige verbindung herrscht läd er ewig. ich schalte dann kurz die mobilfunkdatenverbindung aus und wieder ein, dann klappt alles wieder normal. Hab ich seit mango, wird hoffentlich mal gefixt?

vermute bei meinem omnia7 das gleiche Problem. Lustig ist, dass es während des Surfens scheinbar von WLAN auf mobil umschaltet.

mjs
2011-12-13, 22:21:22
Hallo WP7 Nutzer,

ich habe heute Abend mein HTC Mozart mit dem PC verbunden um ein seit zwei Tagen gemeldetes Update zu ziehen.

Das Update Namens "HTC Update" verlief soweit erfolgreich, jedoch musste ich feststellen, das meine WLAN Verbindung zum Router seitdem nicht mehr funktioniert.
Egal was ich auch ausprobiert habe (Telefon ein- & ausschalten, WLAN An- & Aus, Passwort erneut eingeben usw.) -nichts half.

Bei überprüfen des Routers dachte ich soeben ich spinne -mein Mozart hat seit dem "HTC Update" eine neue MAC Adresse -welche natürlich nicht im MAC Filter stand.
Nachdem ich dies aktualisiert hatte, ging wieder alles einwandfrei -aber ich frage mich ernsthaft, ob denen der Hut brennt?

Wer kommt denn bitte auf sowas -da hätte ich mich ja theoretisch blöde suchen können...

Vielleicht hilft es ja dem ein- oder anderen mit ähnlichen Problemen,

Gruß mjs

MDG
2011-12-13, 22:26:32
Hallo WP7 Nutzer,

ich habe heute Abend mein HTC Mozart mit dem PC verbunden um ein seit zwei Tagen gemeldetes Update zu ziehen.

Das Update Namens "HTC Update" verlief soweit erfolgreich, jedoch musste ich feststellen, das meine WLAN Verbindung zum Router seitdem nicht mehr funktioniert.
Egal was ich auch ausprobiert habe (Telefon ein- & ausschalten, WLAN An- & Aus, Passwort erneut eingeben usw.) -nichts half.

Bei überprüfen des Routers dachte ich soeben ich spinne -mein Mozart hat seit dem "HTC Update" eine neue MAC Adresse -welche natürlich nicht im MAC Filter stand.
Nachdem ich dies aktualisiert hatte, ging wieder alles einwandfrei -aber ich frage mich ernsthaft, ob denen der Hut brennt?

Wer kommt denn bitte auf sowas -da hätte ich mich ja theoretisch blöde suchen können...

Vielleicht hilft es ja dem ein- oder anderen mit ähnlichen Problemen,

Gruß mjs

Der Bug ist schon einige Zeit lang bekannt. Nach einem Neustart des Handys hast du wieder eine neue MAC-Adresse.

Also wirst du wohl vorerst den MAC-Filter deaktivieren müssen...

mjs
2011-12-14, 06:49:34
Der Bug ist schon einige Zeit lang bekannt. Nach einem Neustart des Handys hast du wieder eine neue MAC-Adresse.

Also wirst du wohl vorerst den MAC-Filter deaktivieren müssen...
Guten Morgen MDG,

Du hast leider völlig recht -das Spiel MAC-Roulette ist eröffnet.
Hängt das mit der neu hinzugekommenen Internetfreigabe zusammen, da haben die ja einen riesen Mist programmiert.

Weiß man denn schon, wer das verbrochen hat -MS oder HTC?

MDG
2011-12-14, 07:43:35
Guten Morgen MDG,

Du hast leider völlig recht -das Spiel MAC-Roulette ist eröffnet.
Hängt das mit der neu hinzugekommenen Internetfreigabe zusammen, da haben die ja einen riesen Mist programmiert.

Weiß man denn schon, wer das verbrochen hat -MS oder HTC?

Ich habe gelesen, dass es HTC verzapft hat, denen das Problem bekannt sei, und es demnächst behoben werden soll.

mjs
2011-12-14, 08:23:44
Ich habe gelesen, dass es HTC verzapft hat, denen das Problem bekannt sei, und es demnächst behoben werden soll.
Dein Wort in Gottes Ohr,

auf anderen HTC Geräten ist es schon vor einem Jahr aufgetreten:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-windows-phone-7/118873-windows-phone-7-wlan-problem-immer-neu-mac-adresse.html

Ich für meinen Teil habe das Mozart jetzt genau ein Jahr und schalte es jede Nacht aus- und am Morgen wieder ein.
Ich hatte noch nie Probleme mit der MAC Adresse -vielen Dank nach Taiwan, dass Ihr das Mozart letzte Woche mit fehlerhaften ROMs versorgt habt, welche schon seit einem Jahr auf anderen Modellen nicht funktionieren!

Bitte schnell beheben -allen anderen empfehle ich mit dem Update zu warten!

starsnake
2011-12-14, 09:18:54
ist denn dieser MAC Filter so wichtig, wenn man sich die Geräte im WLAN mit dem WP2 Kennwort anmelden lässt ?

So wie ich die Sache sehe, ist das doch eher eine doppelte Sicherheit.
MAC Filter alleine gilt sowieso als nicht ganz so sicher, oder liege ich da falsch ?

BTW, auch ich finde, dass ein Wechsel der MAC Adresse unsinnig ist und bestimmt auch nicht nötig, weil es eben nur Schwierigkeiten macht, siehe oben.

bis denne
Henning

MDG
2011-12-14, 09:20:31
Dein Wort in Gottes Ohr,

auf anderen HTC Geräten ist es schon vor einem Jahr aufgetreten:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-windows-phone-7/118873-windows-phone-7-wlan-problem-immer-neu-mac-adresse.html

Ich für meinen Teil habe das Mozart jetzt genau ein Jahr und schalte es jede Nacht aus- und am Morgen wieder ein.
Ich hatte noch nie Probleme mit der MAC Adresse -vielen Dank nach Taiwan, dass Ihr das Mozart letzte Woche mit fehlerhaften ROMs versorgt habt, welche schon seit einem Jahr auf anderen Modellen nicht funktionieren!

Bitte schnell beheben -allen anderen empfehle ich mit dem Update zu warten!

Oder einfach den MAC-Filter im Router nicht nutzen. Oder das Handy nicht neu starten, sondern lautlos stellen. ;) Und ein HD2 Rom kann man keinesfalls mit dem eines anderen HTC Handys vergleichen.

Heelix01
2011-12-14, 10:40:36
Filter einfach aus machen! Wer einen WPA2 Key knacken kann, den stört der Filter auch nicht. Der Umkehrschluss macht den Filter dann sinnfrei, dein privates WPA2 wlan kann aktuell keiner knacken (anständiges PW muss natürlich vorhanden sein).

mjs
2011-12-14, 12:41:30
ist denn dieser MAC Filter so wichtig, wenn man sich die Geräte im WLAN mit dem WP2 Kennwort anmelden lässt ?

So wie ich die Sache sehe, ist das doch eher eine doppelte Sicherheit.
MAC Filter alleine gilt sowieso als nicht ganz so sicher, oder liege ich da falsch ?

BTW, auch ich finde, dass ein Wechsel der MAC Adresse unsinnig ist und bestimmt auch nicht nötig, weil es eben nur Schwierigkeiten macht, siehe oben.

bis denne
Henning
Ich bin da vermutlich etwas altmodisch.
Ich habe bisher bei jedem privaten WLAN die -mir bekannten- drei gängigsten Sicherheitsmerkmale aktiviert, für mich sind das Standardmäßig


Verschlüsselung (wenn mit allen Geräten möglich WPA2)
Netzwerkname (SSID) unterdrücken
MAC Adressen aller erlaubten Endgeräte in den MAC Filter eintragen


So mache ich das seit Jahren daheim und im privaten Umfeld.
Mir ist bekannt, dass alles geknackt werden kann, aber ich nehme halt normalerweise die Sicherung so vor (div. Einrichtungsassistenten der verwendeten Router empfehlen dies auch entsprechend).

Ich bezeichne mich nicht als Profi, mehr konfiguriere ich nicht -mehr habe ich nie benötigt.

Dann kam WP7, konnte als einziges Gerät in meinem Haushalt nicht mit versteckten WLANs umgehen (sogar die olle Nintendo Wii kanns) -jetzt fällt der MAC Filter und zum Jahreswechsel gehen wir runter auf WEP (verursacht ja weniger CPU Last...):freak:

Nein im Ernst, ich bin ja dankbar, dass seit einiger Zeit die MAC Adresse im Telefon überhaupt angezeigt wird (WP User erster Stunde wissen wovon ich spreche).

Da fällt mir ein, kann Mango jetzt eingentlich mit versteckten WLANs umgehen?

novl
2011-12-14, 13:40:30
Da fällt mir ein, kann Mango jetzt eingentlich mit versteckten WLANs umgehen?

ja kann es, komischerweise hatte ich meinen W-LAN Kanal vor Mango immer auf 13 fixiert, den erkannte Mango nicht mehr. Keine Ahnung warum .... :rolleyes:

WTC
2011-12-14, 13:45:12
Ich hab mein verbindungsabbrüche fehler übrigends gelöst bzw. den fehler gefunden:

seit mango schaltet er mein handydisplay zwar ab wenn ich es ans ohr halte, aber die touchtasten sind dann immer noch aktiv bzw. reagieren auf eingaben. Daher hab ich die gespräche immer mit meinem ohr anscheinend selbst aufgelegt, oder auch über "lautsprecher" auf laut geschaltet. Manchmal auch auf stumm gekommen und dann hat der gegenüber nur noch musik gehört ;) werde dies t-mobile melden heute oder morgen, mal schauen was die sagen.

edit: ok, passiert nicht immer das die tasten noch reagieren, aber gelegentlich definitiv??

novl
2011-12-14, 13:59:32
edit: ok, passiert nicht immer das die tasten noch reagieren, aber gelegentlich definitiv??

Hast du ein HTC? Bei der ersten Generation der HTC WP7 Handys gab es teilweise Probleme mit den Näherungssensoren. Wenn das bei dir der Fall ist solltest du ein Austauschmodel erhalten können.

The_Strip
2011-12-14, 15:51:43
Verschlüsselung (wenn mit allen Geräten möglich WPA2)
Netzwerkname (SSID) unterdrücken
MAC Adressen aller erlaubten Endgeräte in den MAC Filter eintragen
[...]Dann kam WP7, konnte als einziges Gerät in meinem Haushalt nicht mit versteckten WLANs umgehen (sogar die olle Nintendo Wii kanns) -jetzt fällt der MAC Filter und zum Jahreswechsel gehen wir runter auf WEP (verursacht ja weniger CPU Last...):freak:
[...]Da fällt mir ein, kann Mango jetzt eingentlich mit versteckten WLANs umgehen?Nuetzlichkeit der versteckten SSID (http://de.wikipedia.org/wiki/Service_Set_Identifier#Service_Set_Identifier) und des MAC-Filters (http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Spoofing).

Von htc gab es doch, zumindest fuer NoDo, eine App, um sich mit versteckten WLANs zu verbinden...
Und ja, mit Mango geht es "von Hause" aus.

mjs
2011-12-14, 16:08:26
Nuetzlichkeit der versteckten SSID (http://de.wikipedia.org/wiki/Service_Set_Identifier#Service_Set_Identifier) und des MAC-Filters (http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Spoofing).

Von htc gab es doch, zumindest fuer NoDo, eine App, um sich mit versteckten WLANs zu verbinden...
Und ja, mit Mango geht es "von Hause" aus.
Danke, ist verständlich formuliert.
Dann gehe ich mal davon aus, das die Wahrscheinlichkeit eines Patches gegen null geht -hat bei technisch informierten Nutzern keine Bedeutung, der Neuling freut sich über weniger Konfiguration.

PS: Die neu hinzugekommene Internetfreigabe funktioniert, hab's mit nem Android Handy ausprobiert

Actionhank
2011-12-14, 17:19:19
Auch nen netter neuer Fehler (http://www.computerbase.de/news/2011-12/sms-bug-bei-windows-phone-7-geraeten-entdeckt/).

starsnake
2011-12-14, 17:27:42
Welche Zeichenfolge ist das denn ?
Damit ich vorher warnen kann,,,,,,,

bis denne
Henning

novl
2011-12-14, 17:57:23
Welche Zeichenfolge ist das denn ?
Damit ich vorher warnen kann,,,,,,,

bis denne
Henning

Wurde nicht veröffentlich (konsequenterweise). MS wird dann ein over-the-air Update für den Bugfix anbieten.

starsnake
2011-12-14, 18:35:05
Wurde nicht veröffentlich (konsequenterweise). MS wird dann ein over-the-air Update für den Bugfix anbieten.

Spaß beiseite, ich bin auch eher dankbar, dass man die Folge für sich behält.
Einige Spaßvögel hätten echt Chaos verursachen können......

bis denne
Henning

_DrillSarge]I[
2011-12-15, 04:01:11
übrigens hat ms auch gerade apps für lync (http://windowsphone.com/s?appId=9ce93e51-5b35-e011-854c-00237de2db9e) und skydrive (http://www.windowsphone.com/en-GB/apps/ad543082-80ec-45bb-aa02-ffe7f4182ba8) veröffentlicht. ganz praktisch.
zum rumspielen ist übrigens touchdevelop (http://www.windowsphone.com/en-US/apps/fe08ccec-a360-e011-81d2-78e7d1fa76f8) extrem geil, quasi eine eigene "mini-app-script-entwicklungsumgebung" fürs handy.

xxxgamerxxx
2011-12-15, 08:49:20
Die SkyDrive App finde ich vollkommen sinnbefreit. Gut, man kann sich damit mit unterschiedlichen LiveIds anmelden und im Office Hub geht ja nur die master LiveId, die beim initialen Einrichten des Gerätes verwendet wurde. Trotzdem, ich kann in der SkyDrive App keine Dokumente außer Bilder öffnen. Wenn ich ein Word, Excel oder PDF Dokument öffnen will, bringt er immer die Meldung, dass er das nicht kann und will auf die SkyDrive Internet Seite umleiten, damit man daraus das Dokument öffnet.

Rolsch
2011-12-15, 13:42:44
Wurde nicht veröffentlich (konsequenterweise). MS wird dann ein over-the-air Update für den Bugfix anbieten.
Bei der Gelegenheit könnte sich ja Microsoft gleich mal überlegen eine SMS-Backup-Option einzubauen.

novl
2011-12-16, 01:13:30
Bei der Gelegenheit könnte sich ja Microsoft gleich mal überlegen eine SMS-Backup-Option einzubauen.

Das ist zwar im Grunde kein SMS-Backup-Tool, aber damit kann man unabhängig von Updates den Status des Handys sichern. Hilft dir eventuell also trotzdem weiter: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1379571

_DrillSarge]I[
2011-12-28, 00:10:16
Windows Phone Marketplace passes 50,000 apps

The Windows Phone Marketplace has now passed the 50,000 app and games submission mark. Content is being added at the rate of 265 items per day. At the time of writing, 50,126 items have been published. Of these, 17,276 were added in the last 90 days and 8,010 were added in the last 30 days. These items come from 13,002 different publishers.

http://666kb.com/i/bzvtng0r4ew96oc6n.png

http://allaboutwindowsphone.com/news/item/13913_Windows_Phone_Marketplace_pass.php

_DrillSarge]I[
2012-01-05, 05:41:55
Windows Phone 8170 Manual Update Process


Updated the Carrier data configuration database
Updated Radio Interface Layer, SMS & SIM drivers
SMS & Contacts “bug” fixed
Updated the Updater Service
Updated the Internet Sharing Security Policy
Updated the HowTo Application
Fixed the Location bug where it shares your information without your knowledge in certain core apps.
Updates to Zune & the Pictures Hub
Updates to the Default Zune Tuner configuration
TCP IP stack updates
Updates to the MSHTML parser for IE9
Updates to the Maps & Search functions
Updates to UI framework driving the phone (Splash or UIX as some call it)

http://mobilitydigest.com/windows-phone-8170-manual-update/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+MobilityDigest+%28Mobility+Digest%29&utm_content=Google+Reader

sollte auch demnächst automatisch über zune auftauchen.

_DrillSarge]I[
2012-01-30, 19:21:43
ihr solltet mal euer handy neustarten, denn microsoft hat nun auch bing vision (scannen von barcodes, dvds, büchern usw.) in deutschland freigeschaltet. nach einem neustart ist die funktion aktiv.

Gaestle
2012-01-31, 08:01:53
Heißt "neustarten" nur aus- und wieder anschalten? Oder meinst Du etwas anderes?
Muss noch etwas runtergeladen werden?
Funzt das bei allen Geräten?

ibo85
2012-01-31, 12:27:36
Heißt "neustarten" nur aus- und wieder anschalten? Oder meinst Du etwas anderes?
Muss noch etwas runtergeladen werden?
Funzt das bei allen Geräten?
Ja, aus- und einschalten.
Nein, musst du nicht.
Ja, sollte funktionieren.

Gaestle
2012-01-31, 13:40:16
Danke!

James Ryan
2012-01-31, 13:58:35
Kein Windows Phone 8 für aktuelle Geräte? (http://www.areamobile.de/news/20781-geruecht-windows-phone-8-laeuft-nicht-auf-aktuellen-windows-phones)
Sollte das wahr sein, wird Windows Phone so gut wie tot sein.
Wie seht ihr das?

MfG :cool:

Bucklew
2012-01-31, 14:34:24
Kein Windows Phone 8 für aktuelle Geräte? (http://www.areamobile.de/news/20781-geruecht-windows-phone-8-laeuft-nicht-auf-aktuellen-windows-phones)
Sollte das wahr sein, wird Windows Phone so gut wie tot sein.
Wie seht ihr das?
WindowsPhone ist doch von den Verkaufszahlen jetzt bereits tot. Hätte Microsoft nicht Millarden reingebuttert (und könnte die Millarden aus der Portokasse zahlen), wäre das OS schon längst eingestellt worden.

Aber so schnell wird aus dem (was die Updates angeht) Vorzeige-OS das wohl schlechteste. Würde bedeuten, dass die Lumia-Modelle nichtmal ein Jahr lang Support hätten. Peinlich und Traurig...

Thoro
2012-01-31, 14:36:27
Kein Windows Phone 8 für aktuelle Geräte? (http://www.areamobile.de/news/20781-geruecht-windows-phone-8-laeuft-nicht-auf-aktuellen-windows-phones)
Sollte das wahr sein, wird Windows Phone so gut wie tot sein.
Wie seht ihr das?

MfG :cool:

Ehrlich gesagt habe ich nicht erwartet WP8 auf aktuellen Windows-Phones zu bekommen. Microsoft fährt eine ähnliche Schiene wie Apple und die WP7-Phones sind de facto bei Release von WP8 schon 2 Jahre oder länger in der Schiene.

Das Problem bei WP7 ist im Vergleich zu Apple, dass die Handyhersteller unabhängig von den Microsoft-Releasezyklen neue Handsets rausbringen. Das heißt man suggeriert es gäbe "aktuelle" Hardware, jedoch ist WP7 im Zyklus von Microsoft schön langsam am Ende angelangt.

Ein Nutzer, der jetzt sich ein aktuelles Phone kauft versteht natürlich nicht, dass er dieselbe Hardware auch vor 1 1/2 Jahren schon mit WP7 bekommen hätte, da das Phone ja jetzt erst auf den Markt gekommen ist.

Bei Apple kann das nicht passieren, weil der 1-Jahres-Release und 2-Jahres-OS-Support-Cycle schon gelernt ist und sich somit keiner aufregt, wenn er gegen Ende des Lebenszyklus ein billigeres Phone kauft, das halt nur sehr kurz supportet wird - der Umstand ist ihm ja schon beim Kauf bewusst.

Aber wie gesagt, ich denke W(P)8 bringt einfach zu viele Umstellungen und Neuerungen als dass man den Kompromiss eingehen möchte, es auf wP7-Handsets runterzutrimmen, die ja samt und sonders Single-Core, 512 MB RAM, 800 x 480 Auflösung haben.

In gewissem Maße kommt MS da die geringe Verbreitung von WP7 zu Gute - ich denke spätestens seit Details über W(P)8 bekannt wurden sollte ja jedem klar geworden sein, dass WP7 ein realer Testlauf in einer Marktsituation war für das, was da kommen wird.


WindowsPhone ist doch von den Verkaufszahlen jetzt bereits tot. Hätte Microsoft nicht Millarden reingebuttert (und könnte die Millarden aus der Portokasse zahlen), wäre das OS schon längst eingestellt worden.

Aber so schnell wird aus dem (was die Updates angeht) Vorzeige-OS das wohl schlechteste. Würde bedeuten, dass die Lumia-Modelle nichtmal ein Jahr lang Support hätten. Peinlich und Traurig...

Richtig ist, dass MS sicher ordentlich Geld in R&D investiert hat (so wie das jedes Unternehmen dieser Größe/Branche tut). Dass das OS an sich wirklich durchdacht ist und ein ernsthafter Konkurrent für Android und iOS sein kann, weiß jeder der´s mal benutzt hat. Dass das Konzept frisch und innovativ ist, ist denke ich auch unbestritten.

Solange du die Pläne von MS nicht kennst, kannst du wohl kaum auf Basis von dubiosen Gerüchten Behauptungen wie deine obige aufstellen.

Rolsch
2012-01-31, 15:02:14
Kein Windows Phone 8 für aktuelle Geräte? (http://www.areamobile.de/news/20781-geruecht-windows-phone-8-laeuft-nicht-auf-aktuellen-windows-phones)
Sollte das wahr sein, wird Windows Phone so gut wie tot sein.
Wie seht ihr das?

MfG :cool:
Wäre mir völlig egal solange noch Sicherheitsupdates kommen. Das ich bei so kurzlebiger Hardware lebenslang mit dem neuesten OS rechnen darf erwarte ich nicht.

Rogue
2012-01-31, 15:36:02
Bei anderen Betriebssystemen hat die Umsetzung auf eher "wenige" ältere Geräte auch keinen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Wohlgemerkt innerhalb eines OS, differenziert lediglich durch Versionsnummern. Microsoft hat diesbezüglich ja auch niemals Versprechungen gemacht.
Ausserdem, wie definiert man Windows Phone 8? Als Update für WP7 oder als eigenständiges neues OS? Bei letzterem könnte ich absolut keinen berechtigten Upgradeanspruch erkennen.
Solange WP7 draufsteht gehe ich davon aus auch dauerhaft diese Updates für mein Lumia zu bekommen.

Vorbildlich ist da Nokia bei den S^3 Geräten. Da wird die komplette Palette an Geräten mit Updates versorgt. Finde die Strategie neue Geräte verkaufen zu wollen indem man ältere nicht mehr supportet absolut armselig. Aus dem Grund kaufe ich z.B. prinzipiell kein Samsung. Diese Politik zieht sich bei denen quer durch sämtliche Prodktreihen, auch abseits der Smarphones.

James Ryan
2012-01-31, 16:00:52
Klar muss MS einen Schnitt machen, aber warum nicht ein abgespecktes Winphone 8 wenigstens für die 2. Generation der WP7 Phones bringen? Das macht Apple doch nicht anders!
Aber gut, erstmal abwarten ob das Gerücht überhaupt stimmt.

MfG

Rogue
2012-01-31, 16:01:32
Vernünftige sachbezogene Kritik ist absolut erwünscht.
Bloß haben deine Beiträge nichts mit dem zu tun.
Du berufst dich auf keine Quellen, redest alles x-fach schlechter als die pessimistischsten angegebenen Verkaufszahlen und sachliche Argumentation vermisse ich auch.
Das ist nichts weiter als "Dreck werfen", sorry.

Zum Gerücht:
"Eldar Murtazin" ist die Smartphone-News Variante von Bucklew.
Aus xfach zitierten Gründen bekannter Nokia-Hasser.
Murtazin tut alles um den Ruf zu beschädigen oder deren Kunden bzw. evtl. zukünftigen Kunden zu verunsichern.

Anyway. Nehmen wir mal an das gerücht würde stimmen.
Wo genau ist das Problem?
In jedem OS-bereich kommt irgendwann mal ein Schnitt wo man einen grossen Schritt macht und dem Kind einen anderen Namen gibt. Wenn man das mehr als eindeutig als NEUES OS bezeichnet verstehe ich nicht woher da die Wut kommt das User des Vorgänger-OS auf ein, in ihrer sicht, berechtigtes kostenfreies Update pochen.
Sollten sie wirklich etwas bringen das sie "WP8" nennen, bedeutet das doch wohl kaum das sie danach keinen Support (Bugfixes, Sicherheitspatches etc.) für WP7 mehr bringen. Glaube kaum das sie sich so etwas herausnehmen könnten.

Bei der Konkurenz werden Geräte die kaum ein Jahr alt sind bereits von Updates ausgeschlossen.
Dort obendrein ohne jedwede realistische Begründung bezüglich Hardwarefähigkeiten (Vorgänger vom Nexus SII z.B. , den versuch hat man ja mittlerweile dank Empörung aufgegeben)
Das heisst, man versucht sich mit Hardwarelimits herauszureden, wohlwissend das jedermann weiss das das Schwachsinn ist.

Die wahre Intention ist die Gier nach Gewinnen aus Verkäufen neuer Smartphones.

Wenn MS wirklich ein WP8 bringt, dann bleibt doch abzuwarten welche neuen Kernfeatures da drinstecken und welche Vorraussetzungen die Hardware dafür haben muss bevor man sich darüber empört ob ein Lumia die Updatemöglichkeit bekommt oder nicht.

Bucklew
2012-01-31, 16:06:59
Du berufst dich auf keine Quellen, redest alles x-fach schlechter als die pessimistischsten angegebenen Verkaufszahlen und sachliche Argumentation vermisse ich auch.
Bitte:
http://www.netzwelt.de/news/90475-marktforscher-windows-phone-vormarsch.html

2% Marktanteil 2011. Trotz Mango, dass angeblich die Verkäufe in ungeahnte Höhen treiben sollte.

Und das obwohl die Geräte für Spottpreise verkauft wurden:
http://www.mydealz.de/16915/lg-optimus-7-e900-fuer-140e-windows-phone-7/

Ist das jetzt genug? Oder hättest du gern noch mehr sachliche Argumente?

Mal ehrlich, Microsoft hat mit WindowsPhone die von WindowsMobile bekannte Marktanteile komplett ruiniert. Ein "weiter so" kann es da nicht mehr geben, man sollte mal langsam drüber nachdenken, WARUM das so ist.

Thoro
2012-01-31, 16:16:58
Bitte:
http://www.netzwelt.de/news/90475-marktforscher-windows-phone-vormarsch.html

2% Marktanteil 2011. Trotz Mango, dass angeblich die Verkäufe in ungeahnte Höhen treiben sollte.

Und das obwohl die Geräte für Spottpreise verkauft wurden:
http://www.mydealz.de/16915/lg-optimus-7-e900-fuer-140e-windows-phone-7/

Ist das jetzt genug? Oder hättest du gern noch mehr sachliche Argumente?

Mal ehrlich, Microsoft hat mit WindowsPhone die von WindowsMobile bekannte Marktanteile komplett ruiniert. Ein "weiter so" kann es da nicht mehr geben, man sollte mal langsam drüber nachdenken, WARUM das so ist.

Vielleicht solltest auch du drüber nachdenken, ob MS strategisch andere Ziele verfolgt.

Wie gesagt ist für mich das Szenario durchaus realistisch, dass man WP7 & 7.5 zu einem guten Teil als Testsequenz am realen Markt betrachtet. Zu dem Zeitpunkt an dem WP7 erschien war ja WP8 und das entsprechende Grundkonzept längst in der Entwicklung.

Ich bin der Meinung, dass man WP7 nicht herausgebracht hat mit dem Ziel, die Marktherrschaft an sich zu reißen. Klar, wenn´s passiert wäre, dann hätte es MS auch nicht gestört, realistisch war´s an Hand der Dominanz von iOS und Android wohl nicht.

Es gab ja auch (meines Wissens nach) nie Aussagen von MS in der Richtung von "2012 haben wir 20 % Marktanteil" oder dergleichen. Kritik innerhalb von MS am (Nicht)Erfolg von WP7 gibt´s auch keine, das sind doch sehr eindeutige Zeichen, dass man sich langfristig Pläne zu Recht gelegt hat und diese auch verfolgt.

Und dass der Weg so falsch nicht sein kann und vielleicht auch einfach die zugkräftigen Handsets gefehlt haben, sieht man ja am doch recht erfolgreichen Start des Lumia aktuell.

Rogue
2012-01-31, 16:23:51
Du pickst dir die negativsten Sachen raus. Die Geräte die zum Launch von WP7 verfügbar waren sind an "Langweiligkeit" kaum zu überbieten.
Obendrein war WP7 bei Launch kaum Konkurenzfähig.

Der versuchte Restart ist der Moment wo Mango in Verbindung mit dem Lumia auf dem Markt kam.
Die Verkäufe ab diesem Zeitpunkt sind relevant.

Da könnte ich umgekehrt auch hingehen und mich über die Beschränungen von Android 1.6 aufspulen. gut, ist fairerweise zeitlich weiter weg und ein paar Versionsnummern weiter entfernt, aber ich denke das Beispiel macht klar was ich meine.

Selbst wenn wir deine ultra-schwarzmalerei mal als reale Situation annehmen.
Was genau fehlt dir? Wohin sollten sie steuern? Was sollten sie ändern?
Bist du wirklich in dem Thread hier unterwegs um sinngemäß nichts anderes zu posten als "das ist Schrott und muss weg" ?

Den einzig deutlich negative Entwicklung seit der MS+Nokia-Ehe ist für mich das Verhalten der WP7-Phone Hersteller abseits von Nokia.
Deren erste Geräte waren an durchschnittlichkeit schon kaum zu toppen. Wenn ich mir Geräte wie Omnia & Co. ansehe, dann wäre "eine langweile Pflichtübung" die treffenste Bezeichnung. Seit der engen Partnerschaft zwischen MS und Nokia scheinen die anderen noch mehr Motivation verloren zu haben ein wirklich attraktives Gerät für WP7 herauszubringen.

Thoro
2012-01-31, 16:30:08
Selbst wenn wir deine ultra-schwarzmalerei mal als reale Situation annehmen.
Was genau fehlt dir? Wohin sollten sie steuern? Was sollten sie ändern?
Bist du wirklich in dem Thread hier unterwegs um sinngemäß nichts anderes zu posten als "das ist Schrott und muss weg" ?

Und das ist ja genau der Punkt - so eine Aussage stimmt in meinen Augen nicht. Das Konzept ist gut und durchdacht, aber halt neu. Im Gegensatz zu iOS hat man nicht den Vorteil Erster zu sein und deshalb haben die Menschen Gewohnheitswerte (von Android und iOS). Diese potentiellen Kunden aus ihren Konventionen rauszureißen ist keineswegs leicht, auch nicht für MS.

Und es ist ja nun kaum so, dass MS die Handsets mit ganz groben Werbekampagnen ins Land gepusht hat. Einfach mal Plakat- und Fernsehwerbung von Europa bis in die USA vergleichen, da kommt WP7 nichtmal annähernd auf das Volumen von Android & iOS-Geräten. Erst jetzt mit dem Lumia wurde erstmals eine wirklich flächige Kampagne gestartet, und diese hat ja auch gewisse Früchte getragen (auch wenn´s für eine abschließende Beurteilung noch zu früh ist).

Kann schon sein, dass sie etwas billiger als die Konkurrenz sind, das kann genauso gut daran liegen, dass die Hardware die WP7 benötigt und die Handsets bekommen einfach nicht mehr state-of-the-art und dementsprechend billiger ist und muss nichts mit MS-Subventionen zu tun haben.

Rogue
2012-01-31, 16:48:09
Denke von dem "State of the Art" Gedanken muss man sich als vernunftorientierter Mensch ohnehin in diesem Thema verabschieden.
Diese "Notwendigkeit" immer schnellerer Hardware wird doch nur noch fürs Marketing der Android-Zielgruppe aufrecht erhalten.

Im Fokus von MS ist und sollte auch eindeutig die Bedienbarkeit und der Featureumfang liegen.
Man will und muss den 08/15 Normalo dazu kriegen so ein Gerät in die Hand zu nehmen und diesem zeigen das es wirklich nicht kompliziert sein muss die Fähigkeiten eines solchen Gerätes zu nutzen.
Diesen Ruf hat, soweit ich das beobachte, im "normalen-Non-Tech-Geek-08/15-Volk" einzig und allein Apple. Es läuft immer auf folgenden Gesprächsablauf hinaus:
Ich will ein Smartphone!
Hast du Ahnung von Technik oder brauchst du das Gerät für irgendwas spezielles oder einfach "nur so"?
Nö!
Kauf ein iPhone!

Mach dieser Zielgruppe mal klar das sie das mit nem Lumia auch bekommen.
Vielleicht noch nicht ganz in der intuitiven Qualität von iOS, aber grundsätzlich ist diese Bedienung schon Realität, es geht nurnoch darum das auch zu kommunizieren.
Ohne massive Werbung geht das einfach nicht.

iOS und Android hingegen vermarktet sich fast von allein.
Im Bekanntenkreis hab ich Androiduser die das aus folgenden Gründen nutzen:
#1 Ich bin Techie/Geekie (teilweise auch beruflich), habe die !!Kompetenz!! und möchte die Freiheit alles auf dem Gerät umzusetzen was ich möchte . (Anmerkung: 98% von denen tun das aber nicht, lediglich normale Bedienung, es geht ums Prinzip!)
#2 Keine Ahnung, aber soviele die ich kenne benutzen das und das soll das beste sein.
(Mit dem Strom schwimmen)
#3 Uh, Uh, ich 2MP, 2Kerne und 200MHz mehr haben, Uh, Uh, ich der größte!!

Auf welchen Ebenen sich iPhones verkaufen braucht man denke ich niemandem zu erklären.
Neben den relevanten Gründen kennt die Klischees jeder :D

Jaaa das war überspitzt, sollte aber einfach nur verdeutlichen das Android und iOS auf mehreren Ebenen quasi Selbstläufer sind und sich "viral" mehr als gut vermarkten. Das soll keine besser/schlechter Einstufung des OS sein. Solang die Nutzer zufrieden sind ist alles gut.

Als Aussenseiter mit nem zugegebenermaßen schlechten Start hat MS und Nokia nun ein echtes Problem beim User ausprobiert, akzeptiert und kommuniziert zu werden

@Eco
I Know ;)
Hab den Anti-Hater-Fanboy-Alarmgong schon geschlagen!

Thoro
2012-01-31, 16:51:52
Denke von dem "State of the Art" Gedanken muss man sich als vernunftorientierter Mensch ohnehin in diesem Thema verabschieden.
Diese "Notwendigkeit" immer schnellerer Hardware wird doch nur noch fürs Marketing der Android-Zielgruppe aufrecht erhalten.

Im Fokus von MS ist und sollte auch eindeutig die Bedienbarkeit und der Featureumfang liegen.
Man will und muss den 08/15 Normalo dazu kriegen so ein Gerät in die Hand zu nehmen und diesem zeigen das es wirklich nicht kompliziert sein muss die Fähigkeiten eines solchen Gerätes zu nutzen.
Diesen Ruf hat, soweit ich das beobachte, im "normalen-Non-Tech-Geek-08/15-Volk" einzig und allein Apple. Es läuft immer auf folgenden Gesprächsablauf hinaus:
Ich will ein Smartphone!
Hast du Ahnung von Technik oder brauchst du das Gerät für irgendwas spezielles oder einfach "nur so"?
Nö!
Kauf ein iPhone!

Mach dieser Zielgruppe mal klar das sie das mit nem Lumia auch bekommen.
Ohne massive Werbung geht das einfach nicht.
Android hingegen vermarktet sich fast von allein.
Im Bekanntenkreis hab ich Androiduser die das aus folgenden Gründen nutzen:
#1 Ich bin Techie/Geekie (teilweise auch beruflich) und möchte die Freiheit alles auf dem Gerät umzusetzen was ich möchte . (Anmerkung: 98% von denen tun das aber nicht, lediglich normale Bedienung, es geht ums Prinzip!)
#2 Keine Ahnung, aber soviele die ich kenne benutzen das und das soll das beste sein.
(Mit dem Strom schwimmen)
#3 Uh, Uh, ich 2MP, 2Kerne und 200MHz mehr haben, Uh, Uh, ich der größte!!

Jaaa das war überspitzt, sollte aber einfach nur verdeutlichen das Android auf mehreren Ebenen quasi Selbstläufer ist und sich viral mehr als gut vermarktet.

Ich hatte die "schlechtere Technik" (im Vergleich zu Android-Handsets) nicht negativ gemeint. Tatsache ist, dass die WP7-Phones flüssiger als jedes non-ICS-Handset laufen, was die gesamte Usererfahrung betrifft (ICS konnte ich noch nicht testen, deshalb kann ich diesen Vergleich nicht anstellen).

Beim Rest hast du recht; um in einen solch gesättigten Markt zu pushen brauchst du Werbung und viel davon um dich zu positionieren. Mit dem Lumia wird das ja eh gemacht und siehe da: Man verkauft. Also mal abwarten und Tee trinken.

Rogue
2012-01-31, 16:57:39
Weiss das du das nicht so gemeint hattest. Das war bloß ein Reizwort in dem Zusammenhang auf das ich anspringen musste :D
Das mit der flüssigen bedienung stimmt wirklich.
Wenn man das mal einem MHz Fanatiker in die Hand drückt und den 2min späer über die Hardware aufklärt, fällt dem doch ein Ei aus der Hose ;)

Bucklew
2012-01-31, 17:21:27
Vielleicht solltest auch du drüber nachdenken, ob MS strategisch andere Ziele verfolgt.
Ach so, Microsoft hat also WindowsPhone gezielt dafür entwickelt, um die Marktanteile zu reduzieren? DAS erklärt es natürlich ;D

Du pickst dir die negativsten Sachen raus.
Ich picke mir die Marktanteile heraus, was sollte daran verkehrt sein? Zumal es ja wie gezeigt auch nciht am Preis liegen kann, im Gegenteil, WP7 hat sich trotz des niedrigen Preises nicht verkauft.

Die Geräte die zum Launch von WP7 verfügbar waren sind an "Langweiligkeit" kaum zu überbieten.
Obendrein war WP7 bei Launch kaum Konkurenzfähig.
Wie sollen denn die Hersteller auch "interessante" Geräte herausbringen, wenn man vom OS-Hersteller in ein enges Korsett gequetscht wird? Dazu, dass es interessante Modelle gibt, gehört auch eine gewisse Freiheit. Siehe Android, da sieht fast kein Gerät aus wie das Andere, bei WP7 ist es das gleiche *gähn*

Und viele Unterscheide bringen einem noch nichtmal was: Was habe ich von 4,3" statt 3,7" wenn ich dank der gleichen Auflösung den gleichen Inhalt sehe (also nicht mehr, dank höherer Auflösung)? Nichts.

Der versuchte Restart ist der Moment wo Mango in Verbindung mit dem Lumia auf dem Markt kam.
Die Verkäufe ab diesem Zeitpunkt sind relevant.
Wie war das noch? Vom Lumia wollte man so gut 2 Millionen verkaufen, es ist aber gerade mal die Hälfte geworden. Und dabei heißt "verkauft" nur "an den Händler geliefert", wieviele tatsächlich verkauft wurden, kann man nur raten. Macht es also auch nicht wirklich besser.

Selbst wenn wir deine ultra-schwarzmalerei mal als reale Situation annehmen.
Das ist sie. Oder wo kann ich die rasant steigenden Verkaufszahlen von WP7 sehen? Selbst wenn Nokia 2 Millionen Lumia verkauft HÄTTEN, ist das nur ein Bruchteil dessen, was Samsung an Galaxy S2 verkauft.

Was genau fehlt dir? Wohin sollten sie steuern? Was sollten sie ändern?
Microsoft muss lehren aus dem Ziehen, was sie mit WP7 gelernt haben und womit sie grandios auf die Fresse gefallen sind. Ich würde an WP7 mehr Windows als (i)Phone sehen. Das heißt vorallem mehr Freiheit für sowohl die Software, als auch die Hardware. Mit beliebiger Auflösung wäre es plötzlich auch sinnvoll, WP7-Geräte mit unterschiedlichen Diagonalen zu bauen.

Dazu gehört auch die Bevorzugung von Nokia zu beenden. Denn wir du schon sagst:
Seit der engen Partnerschaft zwischen MS und Nokia scheinen die anderen noch mehr Motivation verloren zu haben ein wirklich attraktives Gerät für WP7 herauszubringen.

Selbstverständlich. Microsoft bevorzugt Nokia und alle anderen Hersteller sind 2. Reihe. Warum sollte ich da als Hersteller anfangen viel Geld in die Entwicklung eines WP-Phones zu stecken? Das läuft für die nebenbei und wie man muckelt hat Microsoft einen Großteil der bisherigen Entwicklungskosten für die Phones übernommen - sonst hätte sie nämlich niemand gebaut.

Microsoft muss endlich umdenken und sich Fragen, warum sie im Desktopmarkt >90% Marktanteil haben und wo die Stärken von Windows liegen. Dann sehen sie sehr schnell, warum das WP-Konzept so nicht aufgeht.

Bist du wirklich in dem Thread hier unterwegs um sinngemäß nichts anderes zu posten als "das ist Schrott und muss weg" ?
Wo habe ich das denn geschrieben? Es tut mir ja leid, dass du bei jedem Post mit Kritik über WP7 sofort das rote Tuch siehst und sofort wilde Hasstiraden über denjenigen ablassen musst und ihn als Untergangspropheten hinstellen, nur weil du keine Gegenargumente hast.

Nicht nur in diesem Thread. Alles andere als Android ist halt Schrott, sieh es ein. ;)
Danke für diesen überaus mit Argumenten und Fakten gespickten Beitrag, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll :facepalm:

Rogue
2012-01-31, 17:28:42
Microsoft muss lehren aus dem Ziehen, was sie mit WP7 gelernt haben und womit sie grandios auf die Fresse gefallen sind. Ich würde an WP7 mehr Windows als (i)Phone sehen. Das heißt vorallem mehr Freiheit für sowohl die Software, als auch die Hardware. Mit beliebiger Auflösung wäre es plötzlich auch sinnvoll, WP7-Geräte mit unterschiedlichen Diagonalen zu bauen.

Das würde allem gegenüberstehen was bewusst WP7 Konzept ist.
Was du da Vorschlägst ist nichts anderes als Android unter MS Fahne.
Nicht das das jetzt überraschen würde. Diese völlig sinnlose Frage "warum nimmt man nicht Android oder kopiert es wenigstens" haben wir schon im Symbian- und vielen anderen Threads.

Welche Sinn hätte das?
Abgesehen davon das sich die Entwicklung durch die weiter gestreute Hardware und die zusätzlichen in der Software zu berücksichtigenden Konfigurationen verkompliziert, es wäre hinterher für einen "Normalo" nicht mehr so einfach zu bedienen.

Das ist unrealistisch und wird nicht passieren
Deine Vorschläge/Wünsche sollten sich schon ein wenig mehr an der Wirklichkeit orientieren.
Denke wohin MS mit dem Konzept will ist klar. Ein anderer Weg in die gleiche Richtung wird also gesucht. Kein Abklatsch der Konkurenz.

Im übrigen brauchst du keine vollkommen offensichtlichen Sachen aufführen und so tun als ob du der einzige wärst der diese Erkenntnis hätte.
Beispiel: WP7 Phone Hersteller abseits von Nokia. Logisch werden die "stiefmütterlich" behandelt im Vergleich zum "Partner".

Die Frage ist was die zukünftig machen wollen.
Beleidigt spielen und weiterhin 08/15 Schrottphones auf WP7 Specs abändern und dann verkloppen?
Keine WP7 Phones mehr anbieten?
Oder vielleicht ein bisschen Ehrgeiz entwickeln und Geräte bringen die es mit nem Lumia aufnehmen können?
Irgendwo zwischen den Stühlen sitzen und fast nichts tun bringt weder MS, noch denen was.

Bucklew
2012-01-31, 17:32:58
Das würde allem gegenüberstehen was bewusst WP7 Konzept ist.
Ergo ist das Konzept falsch.

Was du da Vorschlägst ist nichts anderes als Android unter MS Fahne.
Teils ja, Teils Nein.

Welche Sinn hätte das?
Lass mal überlegen......Ach ja, ein erfolgreiches MobilOS zu entwickeln? ;)

Abgesehen davon das sich die Entwicklung durch die weiter gestreute Hardware und die zusätzlichen in der Software zu berücksichtigenden Konfigurationen verkompliziert, es wäre hinterher für einen "Normalo" nicht mehr so einfach zu bedienen.
Und die Entwicklung für Ein NischenOS mit 2% Marktanteil ist besser? Willst du ernsthaft behaupten, dass die Entwicklung für Android dermaßen viel komplizierter ist, dass es den um mehrere Größenordnungen größeren Markt kompensiert? Nein.

Zumal die Entwicklersicht relativ egal ist, entscheidend ist was der Konsument kauft. Wenn der Markt entsprechend groß ist, kommen die Entwickler automatisch.

Denke wohin MS mit dem Konzept will ist klar. Ein anderer Weg in die gleiche Richtung wird also gesucht. Kein Abklatsch der Konkurenz.
Doch, man klatsch iOS nach mit etwas modernerer UI. Bringt aber nichts wie man sieht, solch ein geschlossenes OS kann nur Apple verkaufen, sonst niemand.

Thoro
2012-01-31, 17:38:01
Ach so, Microsoft hat also WindowsPhone gezielt dafür entwickelt, um die Marktanteile zu reduzieren? DAS erklärt es natürlich ;D


Ich picke mir die Marktanteile heraus, was sollte daran verkehrt sein? Zumal es ja wie gezeigt auch nciht am Preis liegen kann, im Gegenteil, WP7 hat sich trotz des niedrigen Preises nicht verkauft.


Wie sollen denn die Hersteller auch "interessante" Geräte herausbringen, wenn man vom OS-Hersteller in ein enges Korsett gequetscht wird? Dazu, dass es interessante Modelle gibt, gehört auch eine gewisse Freiheit. Siehe Android, da sieht fast kein Gerät aus wie das Andere, bei WP7 ist es das gleiche *gähn*

Und viele Unterscheide bringen einem noch nichtmal was: Was habe ich von 4,3" statt 3,7" wenn ich dank der gleichen Auflösung den gleichen Inhalt sehe (also nicht mehr, dank höherer Auflösung)? Nichts.


Wie war das noch? Vom Lumia wollte man so gut 2 Millionen verkaufen, es ist aber gerade mal die Hälfte geworden. Und dabei heißt "verkauft" nur "an den Händler geliefert", wieviele tatsächlich verkauft wurden, kann man nur raten. Macht es also auch nicht wirklich besser.


Das ist sie. Oder wo kann ich die rasant steigenden Verkaufszahlen von WP7 sehen? Selbst wenn Nokia 2 Millionen Lumia verkauft HÄTTEN, ist das nur ein Bruchteil dessen, was Samsung an Galaxy S2 verkauft.


Microsoft muss lehren aus dem Ziehen, was sie mit WP7 gelernt haben und womit sie grandios auf die Fresse gefallen sind. Ich würde an WP7 mehr Windows als (i)Phone sehen. Das heißt vorallem mehr Freiheit für sowohl die Software, als auch die Hardware. Mit beliebiger Auflösung wäre es plötzlich auch sinnvoll, WP7-Geräte mit unterschiedlichen Diagonalen zu bauen.

Dazu gehört auch die Bevorzugung von Nokia zu beenden. Denn wir du schon sagst:


Selbstverständlich. Microsoft bevorzugt Nokia und alle anderen Hersteller sind 2. Reihe. Warum sollte ich da als Hersteller anfangen viel Geld in die Entwicklung eines WP-Phones zu stecken? Das läuft für die nebenbei und wie man muckelt hat Microsoft einen Großteil der bisherigen Entwicklungskosten für die Phones übernommen - sonst hätte sie nämlich niemand gebaut.

Microsoft muss endlich umdenken und sich Fragen, warum sie im Desktopmarkt >90% Marktanteil haben und wo die Stärken von Windows liegen. Dann sehen sie sehr schnell, warum das WP-Konzept so nicht aufgeht.


Wo habe ich das denn geschrieben? Es tut mir ja leid, dass du bei jedem Post mit Kritik über WP7 sofort das rote Tuch siehst und sofort wilde Hasstiraden über denjenigen ablassen musst und ihn als Untergangspropheten hinstellen, nur weil du keine Gegenargumente hast.


Danke für diesen überaus mit Argumenten und Fakten gespickten Beitrag, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll :facepalm:

Mann mann, reiß bitte nicht bei jedem Post diverseste andere Beiträge auseinander, nur damit sich ein Kontext ergibt, der dir passt.

Mal kurz zusammengefasst:

- Ich hab niemals gesagt, dass es eine Intention von MS war seine Marktanteile zu senken. Wenn du glaubst, dass man mit einer weiteren Iteration von WP6.5 heute höhere Markanteile hätte, dann muss ich davon ausgehen, dass du die Entwicklung am Smartphone-Markt nicht sonderlich genau verfolgst.

- Wenn du von "grandios auf die Fresse fallen" sprichst und davon, dass MS mit WP7 alle falsch gemacht hat, dann bist du anderer Ansicht als sämtliche Analysten des Marktes. Das ist natürlich legitim, allerdings würde ich der Meinung eines Analysten dann doch mehr Gewicht geben als deiner.

- Die Behauptung, dass ein enges Korsett an Vorgaben nicht funktionieren kann, wird ja von Apple seit mehr als 5 Jahren bewiesen.

- Unterschiedliche Bildschirmgrößen: Warum kauft sich jemand einen 42" Fernseher, wenn er ja die gleiche Auflösung wie ein 24"-Schirm hat?

- Lumia vs. Galaxy S2: Vergleich mal Lumia mit einem Verkaufsstart von Galaxy S, das wäre schon ein wenig fairer. Das sollte doch wohl dir auffallen, dass dieser Vergleich einfach Schwachsinn ist, weil du einen etablierten Player in dem Marktsegment und eine etablierte Marke mit einem Neueinsteiger vergleichst (in diesem Marktsegment!)

- zum Thema Lehren ziehen: MS zieht Lehren, nur offensichtlich gegenteilige wie du sie sehen möchtest, denn WP8 ist eindeutig von Metro beeinflusst bzw. ist Metro integraler Bestandteil von WP8.

_flx
2012-01-31, 19:39:21
Das ist FUD.
Ich gehe zu 99,9% davon aus das Apollo ("wp8") auch der aktuellen HW laufen wird. Im schlimmsten Fall läuft es dann so, dass die Hersteller entscheiden ob Modell XYZ das Update bekommt oder nicht. Microsoft/die Hersteller werden auch weiterhin Lowbudget Telefone mit Mainstream HW anbieten. Die wird sich dann wohl von den aktuellen Modellen eher wenig unterscheiden.

Das Gerücht stammt übrigens von Eldar (http://twitter.com/eldarmurtazin) der auch vor ein paar Tage schon behauptet hat die wp7(.5) Apps würden auch nicht auf Apollo laufen. (Was nicht der Fall ist, MS hat das ziemlich deutlich schon zur MiX2011 gesagt)
Und generell ist der Typ ein ziemlich verblendeter Samsung & Android Fanboi der gerne mal MS & Nokia bashed ;)

Bucklew
2012-01-31, 20:10:39
- Ich hab niemals gesagt, dass es eine Intention von MS war seine Marktanteile zu senken. Wenn du glaubst, dass man mit einer weiteren Iteration von WP6.5 heute höhere Markanteile hätte, dann muss ich davon ausgehen, dass du die Entwicklung am Smartphone-Markt nicht sonderlich genau verfolgst.
Du weißt hoffentlich, was das kleine grüne sich drehende Ding hinter dem Satz ist, oder? ;)

Es war natürlich eine Überspitzung. Und klar sollte doch auch sein, dass sich Microsoft auf jeden Fall nicht mit 2% Marktanteile zufrieden geben wird bzw, dass das niemals ihr Ziel gewesen ist. Eher 10%+.

- Wenn du von "grandios auf die Fresse fallen" sprichst und davon, dass MS mit WP7 alle falsch gemacht hat, dann bist du anderer Ansicht als sämtliche Analysten des Marktes. Das ist natürlich legitim, allerdings würde ich der Meinung eines Analysten dann doch mehr Gewicht geben als deiner.
Was Analysten sagen ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Die Raten jetzt schon Wachstumszahlen von 2015 und das ist imho dermaßen lächerlich, das wir da nichtmal drüber reden brauchen.

Hier nebenbei mal so eine AnalystenMeinung von Mai 2011, da liegt WindowsPhone für 2011 über 10% ;D

http://www.pyramidresearch.com/points/item/110509.htm?sc=PP051011_SMRT

Und denen willst du mehr Gewicht geben? ;D

- Die Behauptung, dass ein enges Korsett an Vorgaben nicht funktionieren kann, wird ja von Apple seit mehr als 5 Jahren bewiesen.
Ja, Apple. Das sind aber auch die Einzigen, die sich das erlauben können.

- Unterschiedliche Bildschirmgrößen: Warum kauft sich jemand einen 42" Fernseher, wenn er ja die gleiche Auflösung wie ein 24"-Schirm hat?
Und du benutzt deinen Fernseher um Apps zu benutzen, um PDFs zu lesen, um zu surfen, zum Arbeiten? Dann könntest du solche Vergleiche bringen, so ist es nur absoluter Blödsinn den du da verzapfst, weil du nicht zugeben kannst, dass ich Recht habe.

- Lumia vs. Galaxy S2: Vergleich mal Lumia mit einem Verkaufsstart von Galaxy S, das wäre schon ein wenig fairer. Das sollte doch wohl dir auffallen, dass dieser Vergleich einfach Schwachsinn ist, weil du einen etablierten Player in dem Marktsegment und eine etablierte Marke mit einem Neueinsteiger vergleichst (in diesem Marktsegment!)
Und wie sieht Galaxy S vs. Lumia aus? Erzähl.

- zum Thema Lehren ziehen: MS zieht Lehren, nur offensichtlich gegenteilige wie du sie sehen möchtest, denn WP8 ist eindeutig von Metro beeinflusst bzw. ist Metro integraler Bestandteil von WP8.
Das ist richtig, heißt aber noch lange nicht, dass es erfolgreich wird. Ich errinnere da mal an Vista. Oder Windows ME.

Rogue
2012-01-31, 20:31:07
Ich errinnere da mal an Vista. Oder Windows ME.
Das hat ja auch soviel mit WP7 zu tun. Jetzt holst du aber krampfhaft alle leichen aus dem Keller die du finden kannst.
Merkst du eigentlich nicht das das keine Argumentation mehr, sondern der verzweifelte Versuch ist irgendwo lächerliche Kritikpunkte an den Haaren herbeizuziehen?
Das wäre so als würde man Android verteufeln weil auf Google.de vor x Jahren mal ein subobtimales Layout zu finden war.

Du willst nur trollen. Bitte geh und nerv andere. Wirklich etwas beizutragen hast du nicht.
Weder realistische, sachliche Kritik noch irgendwelchen Lösungsvorschläge.
Zeile um Zeile anderleuts Beiträge zerlegen, aus dem Kontext reissen und dann mit teilweise kindischer manier, viel Häme und Instrumenten wie Facepalms zurückschicken.
Werd erwachsen oder such dir bitte ein anderes Hobby.