PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 - Nationalelf


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

Noebbie
2010-05-18, 17:45:43
Hach ja, da bleibt noch so viel Zeit zum spekulieren.

Bescheid wisst ihr aber dennoch erst am 13. Juni um 20:30 Uhr in Durban, wer da in der Start-Elf steht! :P

starsnake
2010-05-18, 18:37:22
Müller:
Der Junge hat für sein Alter einfach eine unglaubliche Spielintelligenz. Und btw hat er auch am Anfang der Saison gut gespielt, als der ganze Rest des FCB neben sich stand. In Punkto Erfahrung gilt bei ihm das selbe wie für Badstuber.

Gut, dass Du dieses Wort benutzt.
Spielintelligenz.
Ich finde das auch, da ist er wirklich etwas besonderes.
Der weiß ganz genau, wann er direkt spielen muss, wann langsamer,
wann alleine was geht und wann nicht.
Also ich wäre froh, wenn er möglichst viel zum Einsatz kommen würde.

bis denne
Henning

Das Auge
2010-05-18, 19:02:05
Wann hatten wir die schon in den letzten ca. 30 Jahren? Und dennoch standen wir sehr häufig mindestens im Halbfinale einer WM oder EM. Diese Moral und dieser Siegeswillen zeichnet uns als Turniermannschaft aus und darum wird Ballack als Führungsspieler in der Mannschaft auch so schmerzlich vermisst werden, weniger aufgrund seiner spielerischen Qualitäten. ;)

90: Lothar Matthäus z. B. Man mag privat und von dem, was er nach seiner Profikarriere "geleistet" hat, halten was man will - aber 90 war er der Spieler des Turniers.
Oder aus jüngerer Vergangenheit auch 02 Ballack. Also es gab sie schon, die Weltklassespieler in der N11...

Natürlich muß man auch fairerweise zugestehen, daß sich ein Spieler erst im Laufe des Turniers beweisen kann und dadurch zu Ruhm und Ehre gelangt. Aber wer in der deutschen Mannschaft soll das denn jetzt machen? Am ehesten vllt. noch Özil oder Pigfucker, äh, Schweinsteiger.

flagg@3D
2010-05-18, 19:24:25
Sammer war auch einer der Großen bei Tunieren.


Hier noch ein Bericht über Khedira

Auszug:

...Es dauerte nicht lange bis Bundestrainer Joachim Löw ein erstes Machtwort sprach. Gerade erst hatte er die Hiobsbotschaft vom WM-Aus seines Leaders Michael Ballack verdaut, als Löw im sizilianischen Trainingslager der versammelten Medienschar verdeutlichte: Auf Sami Khedira wird es jetzt besonders ankommen. Er soll zusammen mit Bastian Schweinsteiger die Bürde stemmen, Ballack in Südafrika zu ersetzen.....

Quelle (http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=6402600/2fm085/)

Stärken und Schwächen sind gut beschrieben, wobei Rubrik "Stärke: Seine Herkunft" finde ich unwesentlich und "Stärke: Chef auf dem Platz" gilt wohl beim VfB, finde er ist bisher in der NM eher ruhig und auch etwas blaß. Die "Schwäche: Häufig verletzt" stimmt leider.

Melbourne, FL
2010-05-19, 18:34:32
Noch mal kurz zum Boateng Foul...wenn man sich mal nicht nur die Nahaufnahme des Fouls ansieht, die immer wieder gezeigt wird, sondern auch mal den Laufweg vorher von Boateng, wird zumindest fuer mich recht deutlich, dass der Ball nicht sein primaeres Ziel war. Ist in dem Video ganz gut ab ca. 2:35 zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=4V9ocI9YP0U

Selbst wenn Ballack da den Ball nicht weggespielt, sondern am Fuss behalten haetten, haette Boateng den voll umgehauen. Und eine Orientierung nach dem Ball sehe ich bei Boateng da auch nicht. Also seine Entschuldigung, dass er einfach nur zu spaet kommt und das keine Absicht war, kann ich da eigentlich nicht glauben...

Man sieht uebrigens am Anfang des Videos auch das Gerangel zwischen Ballack und Boateng, in dem Ballack sich auch nicht gerade besonders "toll" verhaelt. Das Foul rechtfertigt das natuerlich trotzdem nicht...

Alexander

ernesto.che
2010-05-19, 18:49:28
Volle Absicht, so ein Arsch.

Drill
2010-05-19, 18:53:06
Noch mal kurz zum Boateng Foul...wenn man sich mal nicht nur die Nahaufnahme des Fouls ansieht, die immer wieder gezeigt wird, sondern auch mal den Laufweg vorher von Boateng, wird zumindest fuer mich recht deutlich, dass der Ball nicht sein primaeres Ziel war. Ist in dem Video ganz gut ab ca. 2:35 zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=4V9ocI9YP0U

Selbst wenn Ballack da den Ball nicht weggespielt, sondern am Fuss behalten haetten, haette Boateng den voll umgehauen. Und eine Orientierung nach dem Ball sehe ich bei Boateng da auch nicht. Also seine Entschuldigung, dass er einfach nur zu spaet kommt und das keine Absicht war, kann ich da eigentlich nicht glauben...

Man sieht uebrigens am Anfang des Videos auch das Gerangel zwischen Ballack und Boateng, in dem Ballack sich auch nicht gerade besonders "toll" verhaelt. Das Foul rechtfertigt das natuerlich trotzdem nicht...

Alexander


man sieht immer das was man sehen möchte.
imho ist die nahaufnahme deutlich aussagekräftiger, da hier es eindeutig ist, dass er einfach nur zu spät kommt.
wie gesagt das einsteigen ist trotzdem zu hart und übermotiviert, aber mit absicht hat das einfach null zu tun.

hmx
2010-05-19, 19:07:20
man sieht immer das was man sehen möchte.
imho ist die nahaufnahme deutlich aussagekräftiger, da hier es eindeutig ist, dass er einfach nur zu spät kommt.
wie gesagt das einsteigen ist trotzdem zu hart und übermotiviert, aber mit absicht hat das einfach null zu tun.

Sorry, aber "er kam zu spät" kann man bei jedem absichtlichem Foul sagen, es sei denn es ist eine Tätlichkeit. Der Typ geht mit Absicht überhart in den Man, der Ball spielt keine Rolle, wenn er zu spät kommt, dann auch dies mit Absicht. Der komtm nicht zu spät, selbst wenn Ballack den Ball noch gehabt hätte, wäre er von Hinten umgesäbelt worden. Ich habe eher den Eindruck als ob du einfach mal den Thread-Falschfahrer machen willst. Kann ja nicht sein, dass alle einer Meinung sind, irgendeiner muss den Checker spielen.

Ronny145
2010-05-19, 19:21:30
man sieht immer das was man sehen möchte.
imho ist die nahaufnahme deutlich aussagekräftiger, da hier es eindeutig ist, dass er einfach nur zu spät kommt.
wie gesagt das einsteigen ist trotzdem zu hart und übermotiviert, aber mit absicht hat das einfach null zu tun.


So wie du vielleicht? Das eindeutige was du uns suggerieren möchtest kann ich leider nicht erkennen. Nach der kleinen Vorgeschichte erhärtet sich der Verdacht zumal der Spieler bekanntlich kein Kind von Traurigkeit ist. So wie der da hinrennt wäre ich mal ganz vorsichtig mit solchen Aussagen. Kannst aber gerne glauben was du willst.

Melbourne, FL
2010-05-19, 19:21:48
man sieht immer das was man sehen möchte.
imho ist die nahaufnahme deutlich aussagekräftiger, da hier es eindeutig ist, dass er einfach nur zu spät kommt.
wie gesagt das einsteigen ist trotzdem zu hart und übermotiviert, aber mit absicht hat das einfach null zu tun.

Naja...wie Du schon sagst...jeder sieht was er sehen moechte... ;)

Meiner Meinung nach sieht man gerade in der oft gezeigten Nahaufnahme, dass Boateng, selbst dann wenn Ballack den Ball nicht weggespielt haette, ihn voll umgesenst haette. Wahrscheinlich haette er mit dem rechten Bein den Ball getroffen...mit dem linken haette er aber auf jeden Fall Ballack voll erwischt. Und selbst wenn er den Ball getroffen haette, haette er ueberhaupt keine Chance gehabt abzubremsen.

In der weiten Aufnahme, in der man die Spielsituation besser sieht, sieht man auch, dass Boateng auf den richtigen Moment wartet. Ich will ihm noch nicht mal unterstellen, dass er den Ball nicht treffen wollte...aber zumindest meiner Meinung nach sieht der ganze Anlauf so aus, als ob er sich innerlich sagt:

Ich komm von hinten und Ballack sieht mich noch nicht...wenn ich im richtigen Moment einsteige, kann ich denn Ball spielen und dabei Ballack noch voll eins mitgeben.

Dass er dann zu spaet kommt, glaub ich ihm sogar...dort wo er ihm auf den Knoechel tritt war kurz vorher noch der Ball. Dabei glaub ich persoenlich auch nicht an irgendwelche Verschwoerungstheorien, dass er ihn aufgrund des Vorrundenspiels Deutschland-Ghana absichtlich verletzen wollte. Aber fuer mich sieht das so, als ob er sich fuer das Geplaenkel 2min vorher revanchieren will.

Alexander

Djudge
2010-05-19, 19:32:07
Boateng meinte, die Tätlichkeit von Ballack im Spiel wäre mit dem Foul gleich zu setzen, eigentlich sogar schlimmer. Wenn er seine Handlung so in den Kontext rückt, spielt Revanche eine Hauptrolle. Somit Absicht!

Drill
2010-05-19, 19:43:57
Naja...wie Du schon sagst...jeder sieht was er sehen moechte... ;)

Meiner Meinung nach sieht man gerade in der oft gezeigten Nahaufnahme, dass Boateng, selbst dann wenn Ballack den Ball nicht weggespielt haette, ihn voll umgesenst haette. Wahrscheinlich haette er mit dem rechten Bein den Ball getroffen...mit dem linken haette er aber auf jeden Fall Ballack voll erwischt.

damit hast du mit ziemlicher sicherheit sogar recht ;).
wie schon mehrfach erwähnt war das einsteigen überhart, aber ich kann beim besten willen keine absicht von boateng erkennen, ballack um jeden preis umhauen zu wollen.

Ich habe eher den Eindruck als ob du einfach mal den Thread-Falschfahrer machen willst. Kann ja nicht sein, dass alle einer Meinung sind, irgendeiner muss den Checker spielen.

so wie du, wenn du mal als wieder als einziger eine entscheidung gegen/ oder ein schlechtes spiel von bremen schön redest?
glaube mir ich meine genau das was ich sage. das einzige was ich hier erkenne ist eine aufgebrachte meute die mit boateng genau den richtigen schuldigen für diese situation gefunden hat, um ihren frust abzulassen.

Boateng meinte, die Tätlichkeit von Ballack im Spiel wäre mit dem Foul gleich zu setzen, eigentlich sogar schlimmer. Wenn er seine Handlung so in den Kontext rückt, spielt Revanche eine Hauptrolle. Somit Absicht!

jetzt wird es lächerlich...:rolleyes:

hmx
2010-05-19, 19:54:03
damit hast du mit ziemlicher sicherheit sogar recht ;).
wie schon mehrfach erwähnt war das einsteigen überhart, aber ich kann beim besten willen keine absicht von boateng erkennen, ballack um jeden preis umhauen zu wollen.



so wie du, wenn du mal als wieder als einziger eine entscheidung gegen/ oder ein schlechtes spiel von bremen schön redest?
glaube mir ich meine genau das was ich sage. das einzige was ich hier erkenne ist eine aufgebrachte meute die mit boateng genau den richtigen schuldigen für diese situation gefunden hat, um ihren frust abzulassen.



jetzt wird es lächerlich...:rolleyes:

Du kommst mit Bremen, offenbar gehen dir die Argumente aus. Was die "Aufgebrachte Meute" angeht: Ja, du bist derjenige der sich im Thread als intellektueller Checker aufspielen muss. Solche Leute gibt es in jedem Thread, das ist ja genau mein Punkt. Man kann ganz klar sehen, dass Herr Boateng da mit Absicht überhart in den Zweikampf geht.

GBWolf
2010-05-19, 20:49:46
edit. ah wohl doch nicht

LovesuckZ
2010-05-19, 22:19:39
Guckt man sich das Video an, sieht man doch, dass niemand aus vollem Sprint den Ball aus dieser Position ohne ernste Verletzung des Gegenspielers treffen kann. Dafür gelb zu geben, ist eine Frechheit.

Unioner86
2010-05-19, 23:35:07
Dieser Herr Boateng braucht sich hier in Berlin nicht mehr sehen lassen.
An dem Typ nervt einfach alles:sein prekariaterer Name,sein Ding nachts mit Ebert als sie die Autos demolierten,in Dortmund war er auch nicht der Brüller,verschiesst in einem so wichtigen Spiel einen Elfer,haut Ballack krankenhausreif vom Platz,schickt Papa vor um Söhnchen in Schutz zu nehmen und zu guter letzt ist er natürlich das Opfer.Wie immer.Man einfach ein verwöhntes Ghettokid.

flagg@3D
2010-05-20, 07:59:44
Dieser Herr Boateng braucht sich hier in Berlin Deutschland nicht mehr sehen lassen.
An dem Typ nervt einfach alles:sein prekariaterer Name,sein Ding nachts mit Ebert als sie die Autos demolierten,in Dortmund war er auch nicht der Brüller,verschiesst in einem so wichtigen Spiel einen Elfer,haut Ballack krankenhausreif vom Platz,schickt Papa vor um Söhnchen in Schutz zu nehmen und zu guter letzt ist er natürlich das Opfer.Wie immer.Man einfach ein verwöhntes Ghettokid.

Fixed ,auch wenn hier ein Gutmensch noch durch den Thread wandert :rolleyes:

Ajax
2010-05-20, 08:17:47
Fixed ,auch wenn hier ein Gutmensch noch durch den Thread wandert :rolleyes:

Jetzt hört mal mit dem PoWi-Manieren auf! Was soll denn das?

Warum soll er nicht mehr zurück kommen können? Wenn das Angebot stimmt, wird der Fußballer Boateng geholt werden. Das hat doch gar nichts mit seinen menschlichen Qualitäten zu tun. Für die Außendarstellung ist doch der Verein nur bedingt zuständig. Einen Spießer werden sie kaum aus ihm machen können, aber wenn die Leistung stimmen sollte, spricht doch nichts gegen ein Engagement. Wir haben doch schon genügend dieser Typen (Bance?) in der BuLi, da kommt es auf einen weiteren auch nicht mehr an. Und außerdem steigert es die Leistung, wenn man ein Feindobjekt auf dem Platz hat. :redface:

Noebbie
2010-05-20, 08:19:51
Jetzt hört mal mit dem PoWi-Manieren auf! Was soll denn das?

Warum soll er nicht mehr zurück kommen können? Wenn das Angebot stimmt, wird der Fußballer Boateng geholt werden. Das hat doch gar nichts mit seinen menschlichen Qualitäten zu tun. Für die Außendarstellung ist doch der Verein nur bedingt zuständig. Einen Spießer werden sie kaum aus ihm machen können, aber wenn die Leistung stimmen sollte, spricht doch nichts gegen ein Engagement. Wir haben doch schon genügend dieser Typen (Bance?) in der BuLi, da kommt es auf einen weiteren auch nicht mehr an. Und außerdem steigert es die Leistung, wenn man ein Feindobjekt auf dem Platz hat. :redface:

Ist zwar eine ganz andere Kategorie, aber wäre dies der Fall, hätte der Buhmann Kuranyi endlich eine ablöse! :upara: Achne, der spielt ja nu' in Russland! :uclap:

Muselbert
2010-05-23, 10:30:40
Also wenn man auf die Nummer der DFB-Koffer der Torhüter im Trainingslager schaut wird Neuer Stammtorwart. Der hat die Nr. 1 auf seinem Koffer, Tim Wiese die 12 :freak:

mapel110
2010-05-23, 20:27:46
Ballack ist gerade bei Wetten Dass und gesundet auf der Couch. ^^

/edit
N-TV meldet "Lahm Kapitän und Neuer neue Nummer 1"

Gute Entscheidung, wenns denn stimmt. :uup:

Muselbert
2010-05-23, 23:33:48
N-TV meldet "Lahm Kapitän und Neuer neue Nummer 1"

Gute Entscheidung, wenns denn stimmt. :uup:

seh ich auch so, wenn Löw Klose zum Kapitän gemacht hätte würde er ja nen Stammplatz kriegen, das geht garnicht :D

mapel110
2010-05-23, 23:44:19
Friedrich wäre noch eine Alternative als Kapitän gewesen, aber ich denke, der hat bestimmt noch an der Saison mit Hertha zu knabbern und das hat Löw auch mitbekommen.

Lawmachine79
2010-05-23, 23:59:38
Friedrich wäre noch eine Alternative als Kapitän gewesen, aber ich denke, der hat bestimmt noch an der Saison mit Hertha zu knabbern und das hat Löw auch mitbekommen.
Ja, der soll die Mannschaft anführen, man kann ja nicht absteigen bei einer WM...Lahm ist schon ok als Kapitän, aber so ein richtiges Alphatier haben wir jetzt leider nicht mehr. So 'nen Typen wie Ballack oder Van Bommel. Der Lahm ist zwar ein integrer Spieler, aber als absoluten Anführer sehe ich ihn nicht. Dafür fehlen ihm einfach die Ecken und Kanten (was jetzt nicht heisst, daß Affenberg ein guter Käpt'n war ;) ).

Dieser Herr Boateng braucht sich hier in Berlin nicht mehr sehen lassen.
An dem Typ nervt einfach alles:sein prekariaterer Name,sein Ding nachts mit Ebert als sie die Autos demolierten,in Dortmund war er auch nicht der Brüller,verschiesst in einem so wichtigen Spiel einen Elfer,haut Ballack krankenhausreif vom Platz,schickt Papa vor um Söhnchen in Schutz zu nehmen und zu guter letzt ist er natürlich das Opfer.Wie immer.Man einfach ein verwöhntes Ghettokid.
Joar. Wenn ich Verteidiger und Nationalspieler wäre würde ich mir gegen Ghana eine Rote abholen und der Typ würde nie wieder gegen einen Ball treten. Leider haben wir keinen "Mann fürs Grobe", sondern nur so konturlose Musterschwiegersöhne (muss ja nicht gleich so ein öliger und schmieriger Materazzi sein ;) - Jürgen Kohler in seinen jungen Jahren stelle ich mir da vor :D ).

flagg@3D
2010-05-24, 09:17:04
Joar. Wenn ich Verteidiger und Nationalspieler wäre würde ich mir gegen Ghana eine Rote abholen und der Typ würde nie wieder gegen einen Ball treten. Leider haben wir keinen "Mann fürs Grobe", sondern nur so konturlose Musterschwiegersöhne (muss ja nicht gleich so ein öliger und schmieriger Materazzi sein ;) - Jürgen Kohler in seinen jungen Jahren stelle ich mir da vor :D ).

Maik Franz wäre dafür doch geeignet.

hmx
2010-05-24, 17:32:42
Mal wieder ein neuer Löw:


"Lukas wird bei der WM explodieren", kündigte Löw beim Trainingslager in Girlan (Südtirol) an. "Ich erlebe ihn auf und neben dem Platz in guter Stimmung. Er ist sehr kommunikativ, auch innerhalb der Mannschaft - das ist bei ihm immer ein gutes Zeichen."

So ein Bullshit. Aber hey, wir brauchen keine guten Fussballer, hauptsache sie sind gut gelaunt und grinsen sich einen ab.

DarkFox
2010-05-24, 17:46:26
...und bei der WM gegen Weltklasseverteidiger plötzlich das schaffen, was er eine Saison lang auf BuLi-Niveau nicht geschafft hat:D
Das ist imho das Hauptproblem bei uns: wir wirken immer nicht so richtig eingespielt, die Stürmer brauchen zu lang um rein zu kommen etc. Bei anderen Mannschaften wirkt alles viel durchdachter, natürlicher.

mapel110
2010-05-24, 18:02:20
Heute solls ein Testspiel gegen FC Tirol geben. Aber das wird wohl nicht im Fernsehen gezeigt?!

/edit
Im Sport1-Text stehts: 2x30min ohne Zuschauer. Anpfiff 18:00... ;(

LovesuckZ
2010-05-24, 18:09:42
Mal wieder ein neuer Löw:

So ein Bullshit. Aber hey, wir brauchen keine guten Fussballer, hauptsache sie sind gut gelaunt und grinsen sich einen ab.

Podolski hat zweimal gegen die Elfenbeinküste (ja, die galten/gelten als Titelmitfavorit) und Finnland getroffen.
Bei der EM hat er 3 Tore in der Vorrunde geschossen und zwei in der Finalrunde vorbereitet.
Wie wäre es also mit abwarten, bevor man schon über Podolski abfledert?

Oid
2010-05-24, 18:18:54
Podolski hat zweimal gegen die Elfenbeinküste (ja, die galten/gelten als Titelmitfavorit) und Finnland getroffen.
Bei der EM hat er 3 Tore in der Vorrunde geschossen und zwei in der Finalrunde vorbereitet.
Wie wäre es also mit abwarten, bevor man schon über Podolski abfledert?

/signed

Wir haben scheinbar alle schon wieder vergessen, wer uns überhaupt zur direkten WM-Quali geschossen hat.

Hauptsache erstmal wieder Pessimismus schieben. Aber hey! Alle Jubeljahre hat man damit sogar mal recht, wenn wir mal ein schlechtes Turnier spielen! Und wenn es gut läuft (wie btw in den meisten Turnieren der letzten Jahre) haben wir aber auch nichts dagegen ;D.


wir brauchen keine guten Fussballer, hauptsache sie sind gut gelaunt und grinsen sich einen ab.


Wollte Löw schlechte Laune im Team haben, hätte er Frings nominiert. :)

hmx
2010-05-24, 18:41:59
Podolski hat zweimal gegen die Elfenbeinküste (ja, die galten/gelten als Titelmitfavorit) und Finnland getroffen.
Bei der EM hat er 3 Tore in der Vorrunde geschossen und zwei in der Finalrunde vorbereitet.
Wie wäre es also mit abwarten, bevor man schon über Podolski abfledert?

Jo in Freundschaftsspielen und unterklassige Gegner trifft er ab und zu. Seit der EM hat er sich nicht gerade verbessert, daher sind die Leistungen in einem Turnier von vor 2 Jahren recht irrelevant, wichtig ist wie er im Moment spielt, und das ist schlecht. Wie wäre es mal mit ein bischen Realismus bevor man Podolski nach jedem (seltenem) Tor hochjubelt? Der hat es bei den Bayern nicht geschaft und danach nicht mal bei den Kölnern, zum Schluss war er nicht mal Stammspieler. Dass er in der NM ab und zu mal getroffen hat sagt NICHTS. Er wird ja auch immer aufgestellt, kein Wunder, dass er da ab und zu mal trifft. Ein Innenverteidiger würde auch ab und zu mal ein Tor machen, wenn er vorne rumturnt. Der Hype um Podolski war IMMER darauf beruhend, dass er seine Leistugnen noch ausbaut. Die 3 Tore bei der EM waren für sich nicht überragend, ebenso nicht die bei der WM, der Hype kam weil er ein junger Spieler ist und man eine gewisse Entwicklung hineininterpoliert hat. Diese Entwicklung hat er NIE bestätigt. Er hat bestenfalls weiter vertröstet, jedes mal wenn er mal nicht ganz schlecht war hiess es, dass er ja JETZT den Durchbruch schafft. Das war nie so, Podolski stagniert seit 5 Jahren wäre noch geschönt zu sagen. Es gibt inzwischen Spieler, die fussballerisch weitaus mehr drauf haben und auch weitaus mehr Potential haben. Podolskis Glück war, dass er zu einem Zeitpunkt bekannt wurde als es kaum solche Spieler in der Jugend gab und dass er im Hype der WM06 mitschwimmen konnte. Würde er jetzt bekannt sein, es würde kein Hahn nach ihm Krähen, da sein Talent nur durchschnittlich ist. Jetzt ist er in der Beweispflicht, dass es anders ist und so lange dies so ist kann man dem Typen nicht einen Stammplatz geben, den muss er sich erst wieder erspielen.

MooN
2010-05-24, 18:51:26
Podolski hat zweimal gegen die Elfenbeinküste (ja, die galten/gelten als Titelmitfavorit) und Finnland getroffen.
Bei der EM hat er 3 Tore in der Vorrunde geschossen und zwei in der Finalrunde vorbereitet.
Wie wäre es also mit abwarten, bevor man schon über Podolski abfledert?

Auf der anderen Seite hat er spielerisch nicht wirklich überzeugt und wer kann schon mit Sicherheit sagen, dass ein anderer Spieler nicht besser und effektiver gewesen wäre?
Klar kann man ihn nicht abschreiben, aber ein Stammplatz für Podolski ist gemessen an den Darbietungen der letzten paar Monate ein Witz.

mapel110
2010-05-24, 18:58:05
Bei einem Kießling ist mir aber auch unwohl. Der bekommt dank seiner 10 anderen Leute auf dem Platz sehr viele Chancen und macht daraus auch nicht gerade viel. Hammer, was der zum Ende der Saison alles versemmelt hat. Es fehlen die Alternativen im Sturm. Cacau hat ein paar Sonntagsschüsse gemacht und war davor nicht gerade beständig.

hmx
2010-05-24, 19:00:37
Bei einem Kießling ist mir aber auch unwohl. Der bekommt dank seiner 10 anderen Leute auf dem Platz sehr viele Chancen und macht daraus auch nicht gerade viel. Hammer, was der zum Ende der Saison alles versemmelt hat. Es fehlen die Alternativen im Sturm. Cacau hat ein paar Sonntagsschüsse gemacht und war davor nicht gerade beständig.

Es geht darum, dass Podolski offenbar im linken MF gesetzt ist. Und das ist angesichts der Leistung die Spieler wie Müller und MArin dort bringen und gemessen an deren Fähigkeiten ein Witz. Im Sturm hängend kann er gerne spielen, da gibt es wenig bessere, aber im MF anderen Spielern den Platz wegnehmen?

LovesuckZ
2010-05-24, 19:02:54
Die Darbietung in der NM waren immer in Ordnung. Dort hat er immer Leistung gezeigt. Was bringt denn eine tolle Bundesligadarbietung, wenn man dann in der NM versagt? Ein Gomez war bei der EM 2008 gesetzt und traf, ich glaube, nicht einmal. Unvergessen seine Glanzleistung aus einem Meter vor dem Tor 180°C den Ball in die Luft zu befördern...

hmx
2010-05-24, 19:08:48
Die Darbietung in der NM waren immer in Ordnung. Dort hat er immer Leistung gezeigt. Was bringt denn eine tolle Bundesligadarbietung, wenn man dann in der NM versagt? Ein Gomez war bei der EM 2008 gesetzt und traf, ich glaube, nicht einmal. Unvergessen seine Glanzleistung aus einem Meter vor dem Tor 180°C den Ball in die Luft zu befördern...

In Ordnung = Durschnitt. Durchschnitt = zu schlecht für einen Stammplatz. Offenbar scheitn bei dem Poldi-Hype auch schon eine durchscnittliche Leistung auszureichen um ihn in auf einem Stammplatz hochzujubeln. Von ihm wurde eine Entwicklung erwartet, dass er nach 5 Jahren imme rnoch nur "in Ordnung" spielt zeigt wohl ganz klar, dass sich diese Hoffnung eher nicht erfüllen wird und man anderen Spielern eine Chance einräumen sollte. Erst recht im Linkem Mittelfeld.
Bei jedem Stürmer, der 18 Tore in der Saison schiesst aber nur 3 bei Turnieren würde jeder sagen, dass der nicht fürs ganz hohe Niveau taugt. Bei Podolski ist man dann erfreut und behauptet, dass er in der NM besser spielt, nur weil er in der BL gerdezu unterirdisch spielt, was ihm hier offenbar sogar noch als Bonus angerechnet wird. Da sollte man sich seinen eigenen Ratschlag zu Herzen nehmen udn die Leistung losgelöst von der BL sehen, anstatt meistens durchschnittliche Auftritte für die NM auch noch mit der unterirdischen Leistung in der BL schönzureden.

mapel110
2010-05-24, 19:16:05
Träsch hat sich bei dem Testspiel verletzt und ist auf dem Weg ins Krankenhaus. Er humpelt. Wenn das so weiter geht, braucht Löw am Ende keinen mehr selbst aus dem Kader streichen. :ugly:

4:0 gewonnen btw
(Spielzeit 2x30min)
1:0 Trochowski 37. Minute
2:0 Özil 47. Minute
3:0 Cacau 54. Minute
4:0 Eigentor 57. Minute

hmx
2010-05-24, 19:32:21
Träsch hat sich bei dem Testspiel verletzt und ist auf dem Weg ins Krankenhaus. Er humpelt. Wenn das so weiter geht, braucht Löw am Ende keinen mehr selbst aus dem Kader streichen. :ugly:

4:0 gewonnen btw
(Spielzeit 2x30min)
1:0 Trochowski 37. Minute
2:0 Özil 47. Minute
3:0 Cacau 54. Minute
4:0 Eigentor 57. Minute

Wir können doch diesen Eigentor in den Sturm stellen, das ist ja ein Name den man so noch nciht auf der Liste hatte, aber er trifft quer durch alle Wettbewerb und in allen Ligen regelmäßig. ;D

mictasm
2010-05-24, 20:07:50
Ist das ein Stürmer von Hannover?

flagg@3D
2010-05-24, 20:47:17
Oh je, schnelle Genesung Träschi :(

derwalde
2010-05-24, 20:56:42
Wir können doch diesen Eigentor in den Sturm stellen, das ist ja ein Name den man so noch nciht auf der Liste hatte, aber er trifft quer durch alle Wettbewerb und in allen Ligen regelmäßig. ;D

i lol'd :biggrin:

Bubba2k3
2010-05-24, 23:33:58
Träsch hat sich bei dem Testspiel verletzt und ist auf dem Weg ins Krankenhaus. Er humpelt. Wenn das so weiter geht, braucht Löw am Ende keinen mehr selbst aus dem Kader streichen. :ugly:


Ob er auch für die WM ausfällt, steht wohl noch nicht fest, aber im Moment sieht es nicht so gut aus.

Muselbert
2010-05-24, 23:35:59
Ob er auch für die WM ausfällt, steht wohl noch nicht fest, aber im Moment sieht es nicht so gut aus.

Löw hat doch gesagt, dass es vermutlich was an der Kapsel ist und nix gerissen ist, das hört sich doch nicht so schlecht an
edit: ok, laut kicker.de wohl doch mindestens 14 Tage Pause...

Everdying
2010-05-24, 23:44:42
Deutschland muss einfach Weltmeister werden, damit MediaMarkt möglichst wenig Gewinn mit dieser dämlichen "WM Agenda 2010" Aktion macht... :rolleyes:

WTC
2010-05-25, 08:53:48
Deutschland muss einfach Weltmeister werden, damit MediaMarkt möglichst wenig Gewinn mit dieser dämlichen "WM Agenda 2010" Aktion macht... :rolleyes:

du kriegst deine kohle aber nur, wenn du auch angekreuzt hast das sie bis ins finale kommen... sonst gibts gor nix... so hab ich das zumindest verstanden! D.h., die anderen, die halbfinale etc. getippt haben gehen leer aus. Also eine minimale chance überhaupt zu gewinnen...

Frozone
2010-05-25, 09:25:39
Da werden wohl wenige Leute Finale ankreuzen. Und dann sind sie auf einmal im Virtelfinale alle gegen Deutschland, weil sie ihr Geld von Media Markt haben wollen :freak:

Everdying
2010-05-25, 09:48:16
Auf der Internet-Seite steht, man bekommt die % wenn Deutschland soweit kommt wie man tippt ODER weiter. D.h. wenn Deutschland gewinnt müssten eig. alle ihre getippten Prozente bekommen.

mofhou
2010-05-25, 12:43:48
Es wird kein Spieler für Träsch nachnominiert.:freak:

Wir haben doch genügend gute 6er in der BuLi. Bargfrede, Bender Twins etc

Statt dessen wird jetzt Westermann für die 6er Position auserkoren..;(

Tomi
2010-05-25, 13:20:24
Auf der Internet-Seite steht, man bekommt die % wenn Deutschland soweit kommt wie man tippt ODER weiter. D.h. wenn Deutschland gewinnt müssten eig. alle ihre getippten Prozente bekommen.
So sehe ich das auch. Dumm nur wenn MM vorher die Preise wieder erhöht oder auch sonst 30% oder mehr über Straßenpreis liegt. Dann hat man 25% Rabatt, aber im Vergleich zum Kauf beim Fachhändler nix gespart. Und viele wissen wohl auch dass 25% Rabatt deswegen nix bringen. Und darauf setzt auch MM. Ich denke mal 98% der Käufer werden eh sabbernd auf "Weltmeister" tippen (gibt ja was umsonst -> Gehirn setzt aus) und wenn Deutschland nicht Weltmeister wird, hat MM wieder mal richtig gut Umsatz gemacht. Möchte nicht wissen wie viele Leute wie bei der Kassenbon Aktion gleich 3 LCD mit "Weltmeister" Tipp auf einmal kaufen.

Tidus
2010-05-25, 13:27:38
Es wird kein Spieler für Träsch nachnominiert.:freak:

Wir haben doch genügend gute 6er in der BuLi. Bargfrede, Bender Twins etc

Statt dessen wird jetzt Westermann für die 6er Position auserkoren..;(

Ich hab den Versuch aufgegeben, den Löw noch zu verstehen... ist einfach sinnlos.

hmx
2010-05-25, 13:39:17
Es wird kein Spieler für Träsch nachnominiert.:freak:

Wir haben doch genügend gute 6er in der BuLi. Bargfrede, Bender Twins etc

Statt dessen wird jetzt Westermann für die 6er Position auserkoren..;(

Oder sogar Aogo. ROFL.

Dykstra
2010-05-25, 14:14:16
Es wird kein Spieler für Träsch nachnominiert.:freak:

Wir haben doch genügend gute 6er in der BuLi. Bargfrede, Bender Twins etc

Statt dessen wird jetzt Westermann für die 6er Position auserkoren..;(

Also ich würde jetzt Bargfrede nachnominieren, damit hätte man ein gutes Backup für die 6er Position. Der hat bei Bremen eine ähnlich beeindruckende Saison gespielt wie Müller oder Badstuber und ist auf jeden Fall besser als irgendein "Aushilfs"-DM ala Westermann oder gar noch Lahm. :freak:

Frozone
2010-05-25, 16:33:48
Naja da Löw weiss schon was er macht. Naja hoffen wir es zumindest mal...

mapel110
2010-05-25, 17:18:41
Die Fifa hat wohl Probleme, die Stadien voll zu bekommen. Für angeblich hochbegehrte Partien hat man Karten zurückbekommen. Aber war ja absehbar. Dürfte atmosphärisch eine der schlechtesten WMs werden.

Bubba2k3
2010-05-25, 18:13:01
Naja da Löw weiss schon was er macht. Naja hoffen wir es zumindest mal...

Das denke ich schon und vor allen Dingen lässt er sich nicht von 80 Millionen selbst ernannten Nationaltrainern Vorgaben machen. ;)

Die Fifa hat wohl Probleme, die Stadien voll zu bekommen. Für angeblich hochbegehrte Partien hat man Karten zurückbekommen. Aber war ja absehbar. Dürfte atmosphärisch eine der schlechtesten WMs werden.

Na ja, das war ja auch von Anfang an ein Irrglaube, man würde die Stadien für jedes Spiel voll bekommen. :rolleyes:

Noebbie
2010-05-25, 18:16:29
Ich bediene mich mal aus dem lustigen Bilder Thread:
http://www.abload.de/img/77e8e730fc2e9b9f320870yfhd.gif

Viele haben wohl genau das beim Wort Südafrika im Kopf und das ist nicht zu verübeln! :frown: (ich auch)

Huhamamba
2010-05-25, 18:37:19
Dürfte atmosphärisch eine der schlechtesten WMs werden.
Wenn ich nur an die für Afrikaner typischen Trommeln und Vuvuzelas denke, bekomme ich das kalte Kotzen. Da reicht mir bereits die alljährliche Deppenanhängerschaft aus Hoffe. :rolleyes:

edith: Aber schade um die schönen Stadien, die werden nach der WM ordentlich zustauben und ausgeplündert werden...

Migrator
2010-05-25, 18:54:18
Naja da Löw weiss schon was er macht. Naja hoffen wir es zumindest mal...

Im Videotext stand, dass wohl ein Stürmer gehen müsste. Vielleicht will Löw nachnominieren an bestimmten Stellen

patermatrix
2010-05-25, 20:26:48
Na ja, das war ja auch von Anfang an ein Irrglaube, man würde die Stadien für jedes Spiel voll bekommen. :rolleyes:
Die Fifa könnte ja mal etwas wirklich Gutes tun und die Tickets unter der dortigen Bevölkerung verlosen, dann wäre auch das Problem mit der Stimmung gelöst. Aber vermutlich haben sie lieber leere Stadien als dass sie irgendeinen Nicht-VIP gratis reinlassen würden... :rolleyes:

flagg@3D
2010-05-25, 20:44:26
Die Fifa könnte ja mal etwas wirklich Gutes tun und die Tickets unter der dortigen Bevölkerung verlosen, dann wäre auch das Problem mit der Stimmung gelöst. Aber vermutlich haben sie lieber leere Stadien als dass sie irgendeinen Nicht-VIP gratis reinlassen würden... :rolleyes:

Wenn dann werden die Tickets erst ganz kurzfristig rausgegeben, da bin ich schon zuversichtlich, halbvolle Stadien will keiner, besonders nicht Fifa.

Dykstra
2010-05-26, 14:37:34
Thomas Müller ist vom Fahrrad gefallen! :eek:

Er hat sich aber ausnahmsweise nicht schwer verletzt. ;)

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/525618/artikel_Thomas-Mueller-stuerzt-vom-Rad.html

mapel110
2010-05-26, 14:39:14
Er ist genäht worden. Also für mich ist das schlimm verletzt. Aber okay, Kinn braucht man beim Fußball spielen ja nicht.

Kira
2010-05-26, 15:16:44
Er ist genäht worden. Also für mich ist das schlimm verletzt. Aber okay, Kinn braucht man beim Fußball spielen ja nicht.

Ich finde schon. Stell dir vor du willst zum Kopfball hochspringen... da zieht man doch eher zurück.

peppschmier
2010-05-26, 15:21:18
Ich finde schon. Stell dir vor du willst zum Kopfball hochspringen... da zieht man doch eher zurück.

Ach quatsch. Die Jungs lassen sich doch auch während des Spiels nähen und spielen danach weiter. Mit ner genähten Platzwunde Sport machen ist halb so wild.

Bubba2k3
2010-05-26, 18:43:13
Thomas Müller ist vom Fahrrad gefallen! :eek:

Er hat sich aber ausnahmsweise nicht schwer verletzt. ;)

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/525618/artikel_Thomas-Mueller-stuerzt-vom-Rad.html


Ja und plötzlich wird von einem Fluch der DFB-Mannschaft gesprochen. :rolleyes:

Noebbie
2010-05-27, 00:04:53
Lahm ist der neue Kapitän! (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/05/27/philipp-lahm/bayern-star-wird-nationalelf-kapitaen.html)

roadfragger
2010-05-27, 00:11:49
Lahm ist der neue Kapitän! (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/05/27/philipp-lahm/bayern-star-wird-nationalelf-kapitaen.html)
Ich hab von Fussball ja nicht wirklich Ahnung, aber das finde ich jetzt mal gut. Verdient hat er es mMn. :)

[Bi]n ein Hoeness
2010-05-27, 00:40:32
Find ich nicht wirklich gut. Ok, viele Alternativen gibts bei der Truppe eh nicht, aber Lahm ist für mich zu leise für nen Kapitän und ist zwar wichtig fürs Team, spielt aber keine derart zentrale Rolle, wie ich sie von einem Führungsspieler erwarte. Ist ja mehr der liebe Junge von nebenan, so einer als Kapitän macht keinem Gegner Angst.
Für mich hätte es Schweinsteiger werden müssen, der ist mittlerweile gereift. Spielerisch und von der Persönlichkeit.
Andererseits wird das Team bei der WM andere Probleme kriegen als das der Kapitänswahl.

Logan
2010-05-27, 09:04:48
n ein Hoeness;8049236']Find ich nicht wirklich gut. Ok, viele Alternativen gibts bei der Truppe eh nicht, aber Lahm ist für mich zu leise für nen Kapitän und ist zwar wichtig fürs Team, spielt aber keine derart zentrale Rolle, wie ich sie von einem Führungsspieler erwarte. Ist ja mehr der liebe Junge von nebenan, so einer als Kapitän macht keinem Gegner Angst.
Für mich hätte es Schweinsteiger werden müssen, der ist mittlerweile gereift. Spielerisch und von der Persönlichkeit.
Andererseits wird das Team bei der WM andere Probleme kriegen als das der Kapitänswahl.


Lahm war der einzige der letztes jahr bei bayern das maul aufgemacht hat, und öffentlich kritik ausgeübt hat, dafür gabs zwar ne schelte von UH, aber kurz darauf hat er es wieder getan, zwar bisschen leiser, aber immerhin. Lahm als Kapitän traue ich ne menge zu. Und international ist lahm auch kein unbeschriebens blatt, nicht umsonst waren/sind die ganzen grossen vereine immer noch hinter ihm her, er ist auf seiner position weltklasse, und hat sich den respekt der gegenspieler schon längst verdient.

Bubba2k3
2010-05-27, 18:44:25
Lahm ist der neue Kapitän! (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/05/27/philipp-lahm/bayern-star-wird-nationalelf-kapitaen.html)

War ja nach den jüngsten Gerüchten so zu erwarten und finde ich persönlich auch eine sehr gute Wahl!

n ein Hoeness;8049236']Find ich nicht wirklich gut. Ok, viele Alternativen gibts bei der Truppe eh nicht, aber Lahm ist für mich zu leise für nen Kapitän und ist zwar wichtig fürs Team, spielt aber keine derart zentrale Rolle, wie ich sie von einem Führungsspieler erwarte. Ist ja mehr der liebe Junge von nebenan, so einer als Kapitän macht keinem Gegner Angst.
Für mich hätte es Schweinsteiger werden müssen, der ist mittlerweile gereift. Spielerisch und von der Persönlichkeit.
Andererseits wird das Team bei der WM andere Probleme kriegen als das der Kapitänswahl.

Na ja, man weiß ja nicht, was immer so hinter den Kulissen passiert. Einiges kommt sicherlich an die Öffentlichkeit, aber bestimmt auch nicht alles. ;)

mapel110
2010-05-27, 23:34:38
In den Hanuta-Schnitten sind Bilder unserer WM-Helden Rolfes, Ballack, Hitzelsberger und Helmes. WTF? Konnten das Drucken der Bildchen wohl nicht abwarten... (p.s. Ja, ich hab die ganze Packung gefuttert :usad: )

Muselbert
2010-05-27, 23:38:16
solang Kuranyi nicht dabei ist :freak: Wobei Ballack ja wirklich kurzfristig war, bei den anderen wars dagegen ja absehbar...

Ajax
2010-05-28, 08:41:07
solang Kuranyi nicht dabei ist :freak: Wobei Ballack ja wirklich kurzfristig war, bei den anderen wars dagegen ja absehbar...

Den gibts nur bei der Konkurrenz. :rolleyes:
Absehbar? Man weiß nicht, wann die Produktion wirklcih gestartet wurde, vor einem halebn Jahr war imho die Entwicklung noch offen. :uponder:

Dimon
2010-05-28, 08:48:30
Wieso ist eig. Lahm kein Kapitän, finde den viel Sympatischer als Ballack :rolleyes:

DrumDub
2010-05-28, 09:38:40
gruppengegner ghana muss auf michael essien verzichten (http://www.sueddeutsche.de/i5z38a/3368683/Essien-faellt-aus.html).

flagg@3D
2010-05-28, 09:58:46
Wieso ist eig. Lahm kein Kapitän, finde den viel Sympatischer als Ballack :rolleyes:

Weil es nicht um Sympathie geht, sondern um die eigene Position innerhalb der Mannschaft. Meistens sind die "Leader" nicht die sympathischen Traumschwiegersöhne.

Dicker Igel
2010-05-28, 10:12:25
gruppengegner ghana muss auf michael essien verzichten (http://www.sueddeutsche.de/i5z38a/3368683/Essien-faellt-aus.html).

Hauptsache der Foul Prince ist am Start und wird ordentlichst ausgepfiffen :uattack4:

Logan
2010-05-28, 10:17:57
Kleiner vorschlag meinerseits, wie wärs eigentlich mit einem WM2010 unterforum ? Halt nur für die dauer der WM , danach kann man den ruhig wieder löschen, sonst wirds hier sehr unübersichtlich, zumindest habe ich jetzt schon den eindruck.

mapel110
2010-05-28, 10:52:53
WM2010-Prefix haben wir doch. Das sollte reichen.

Dimon
2010-05-28, 11:03:51
Hauptsache der Foul Prince ist am Start und wird ordentlichst ausgepfiffen :uattack4:

Finde es irgendwie krass das alle auf Boateng herumtrampeln, Ballack war auch nicht gerade besser :mad:

Wer mir eine Schelle gibt, kriegt auch eine zurück :rolleyes:

flagg@3D
2010-05-28, 11:21:03
Finde es irgendwie krass das alle auf Boateng herumtrampeln, Ballack war auch nicht gerade besser :mad:

Wer mir eine Schelle gibt, kriegt auch eine zurück :rolleyes:

Ne Schelle war es nicht sondern ein Wischer, deshalb muss man jemand nicht kaputt grätschen und wenn man es tut sollte man zumindest dazu stehen, oder aber wenigstens nicht überrascht sein wenn man Gegendruck bekommt.

Dimon
2010-05-28, 11:53:15
Ne Schelle war es nicht sondern ein Wischer, deshalb muss man jemand nicht kaputt grätschen und wenn man es tut sollte man zumindest dazu stehen, oder aber wenigstens nicht überrascht sein wenn man Gegendruck bekommt.

Würde der Schiri Ballack vorher aus dem Spiel nehmen, würde sowas auch garnicht passieren :rolleyes:

Aber egal, passiert ist passiert :redface:

Dicker Igel
2010-05-28, 12:29:22
Der Boateng ist dem Ballack reingerannt als hätte der Jagdwurst gefressen.
Wenn er Prass auf den Michael hatte, hätte er ihn auch eine reinhauen können.
Aber so wie er das durchgezogen hat, geht dass mal gar nicht ...

Tomi
2010-05-28, 12:34:22
Kleiner vorschlag meinerseits, wie wärs eigentlich mit einem WM2010 unterforum ? Halt nur für die dauer der WM , danach kann man den ruhig wieder löschen, sonst wirds hier sehr unübersichtlich, zumindest habe ich jetzt schon den eindruck.
Warte mal ab wenn Deutschland die Vorrunde nicht schafft ;)

Dann wird hier mehr los sein als wenn sie Weltmeister werden

Dicker Igel
2010-05-28, 12:38:55
Dann wird meinerseits auf England gehalten, aber einfach haben die's auch nicht.

Melbourne, FL
2010-05-28, 12:48:54
So...wie erwartet...Lahm Kapitaen und Neuer im Tor...bin mal gespannt wie sich das waehrend der WM entwickelt.

Alexander

Sewing
2010-05-28, 13:08:11
ich bin schon sooooooooooooooo voller Vorfreude!

YES da wird unglaublich spannend wieder

DFB Pressekonferenzen sind aber langweilig. Indifferenter als Löw kann man sich ja kaum ausdrücken

mapel110
2010-05-28, 23:31:57
Neuer - A. Friedrich, Mertesacker, Tasci, Aogo - Khedira, Westermann - Trochowski, Özil, Podolski - Klose

Voraussichtliche Aufstelllung laut kicker.de
Anpfiff 20:00 ZDF

Schweini und Lahm werden wohl noch geschont. Einen Auftritt von Marin hätte ich aber schon erwartet.

Noebbie
2010-05-29, 03:40:01
Mal hoffen, dass der Jansen fit wird! (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_242782.html)

Habe damals die Spiele von ihm mit Freuden verfolgt! :smile:

flagg@3D
2010-05-29, 09:49:19
Jetzt isses raus, wir holen die WM:

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Titel-0610.jpg

mapel110
2010-05-29, 19:54:35
Neuer -
Boateng ,
Mertesacker ,
A. Friedrich ,
Westermann -
Khedira ,
Kroos -
Trochowski ,
Özil ,
Podolski -
Klose

Klose heute einzige Spitze, der soll sich wohl Selbstvertrauen holen. Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass uns die Ungarn heute das Leben sehr schwer machen werden.

Bubba2k3
2010-05-29, 19:58:41
Neuer -
Boateng ,
Mertesacker ,
A. Friedrich ,
Westermann -
Khedira ,
Kroos -
Trochowski ,
Özil ,
Podolski -
Klose

Klose heute einzige Spitze, der soll sich wohl Selbstvertrauen holen. Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass uns die Ungarn heute das Leben sehr schwer machen werden.

Tja, die wollen uns bestimmt ärgern, so wie auch beim letzten Mal.

Ich erwarte, wenn überhaupt, nur einen knappen Sieg oder sogar nur ein Unentschieden.

flagg@3D
2010-05-29, 20:00:49
Hauptsache keine Verletzung.

Noebbie
2010-05-29, 20:03:22
Jo, Ergebnis kann egal sein... nur bitte keine Verletzung mehr!

LovesuckZ
2010-05-29, 20:06:50
Hat der Rethy in den letzten Wochen Wrestling kommentiert? Mertesacker wird per Umklammerung am Hals umgerissen und er: Eine gewöhnliche Aktion bei einer Ecke...

schoppi
2010-05-29, 20:09:22
Hat der Rethy in den letzten Wochen Wrestling kommentiert? Mertesacker wird per Umklammerung am Hals umgerissen und er: Eine gewöhnliche Aktion bei einer Ecke...Hast du zu viel Frauenfußball geguckt...:confused:

Bubba2k3
2010-05-29, 20:11:02
Hmmm, komischer Beginn, Elfmeter nach 3 Minuten??? :confused:

schoppi
2010-05-29, 20:11:59
Schöne Kombination gerade.

Noebbie
2010-05-29, 20:13:00
Schöne Kombination gerade.

Werden wir wohl gegen diese ungarische Mannschaft öfters sehen. Gutes Training imho.

Noebbie
2010-05-29, 20:34:30
Klose hat nen Gomez gemacht! xD

Migrator
2010-05-29, 20:47:20
Klose hat nen Gomez gemacht! xD

;D Hat Gomez doch Eindruck hinterlassen :freak:

Trochowski soll nicht so eigensinnig sein. Mag sein dass er sich beweisen will, aber wenn er Bälle weiterhin so verschlägt wird es nur noch lächerlich

mapel110
2010-05-29, 22:15:14
Also vor den Serben braucht man keine Angst haben, wenn man sich die Zusammenfassung gegen Neuseeland ansieht.

Sven77
2010-05-29, 22:44:41
Ich denk bei Klose ist langsam Hopfen und Malz verloren

Dicker Igel
2010-05-29, 22:50:23
Die Serben haben auch nicht mit der WM Aufstellung gespielt, kann auch sein dass Neuseeland denen nicht liegt, darauf würde ich nichts geben.

Crossfade
2010-05-29, 22:55:03
Ich denk bei Klose ist langsam Hopfen und Malz verloren

Er wird wohl trotzdem gesetzt sein und drei Tore schießen.Und zwar 3x gegen Australien :freak:
In allen anderen Spielen wird er wohl mehr Behinderung als Stütze sein.
Manchmal verstehe ich Löw wirklich nicht mehr. :frown:

mapel110
2010-05-29, 22:58:19
Ich würde auch den Klose aus dem Team schmeißen und dafür lieber noch zusätzlich den Marin in die Startaufstellung nehmen. Versteh nicht, was da der Rethy gelabert hat, dass Marin ein Streichkandidat wäre. Der Mann MUSS mit.

Sven77
2010-05-29, 22:59:57
Er wird wohl trotzdem gesetzt sein und drei Tore schießen.Und zwar 3x gegen Australien :freak:
In allen anderen Spielen wird er wohl mehr Behinderung als Stütze sein.
Manchmal verstehe ich Löw wirklich nicht mehr. :frown:

Naja, ausser beim Klose seh ich jetzt nicht wirklich was Löw noch gross änder könnte.. Troche und Badstuber noch raus, fertig..

flagg@3D
2010-05-29, 23:01:59
Trochowski seh ich auch draußen, Badstuber würd ich mitnehmen (trotz fehlender Einsätze), dafür würde ich noch den Beck verabschieden.

hmx
2010-05-29, 23:09:17
Ich würde auch den Klose aus dem Team schmeißen und dafür lieber noch zusätzlich den Marin in die Startaufstellung nehmen. Versteh nicht, was da der Rethy gelabert hat, dass Marin ein Streichkandidat wäre. Der Mann MUSS mit.

Bei Löw wundert mich gar nichts mehr. Wenn Marin gestrichen wird, trotz der starken Saison (und der war ja auch 2008 schon im erweitertem Kader) und stattdessen Gurken wie Podolski mitgenommen werden fliegt der Typ nach der WM hoffentlich hochkant aus dem Traineramt, und seine Clique am besten gleich mit.

DarkFox
2010-05-29, 23:12:08
Bitte Klose raus und Marin, Özil, Kroos und Badstuber mitnehmen.
Westermann könnte nach seinem heutigen Auftritt auch gerne gehen.

Tidus
2010-05-29, 23:17:17
Westermann war heute grauenhaft schlecht. X-(

Und Özil hatte Spaß daran, den Torwart anzuschießen.

XtraLarge
2010-05-29, 23:41:03
Ich hatte ja eigentlich erwartet, dass er bei so einem Spiel mal was sinnvolles probiert. So von wegen Özil, Kroos und Marin ZUSAMMEN spielen lassen. Stattdessen lässt er Klose ewig spielen und schiebt dann Podolski irgendwann völlig planlos auf die 6er-Position... :rolleyes: Kann es vielleicht sein, dass der Löw so langsam den Überblick verliert? :|

Und wenn er Marin nicht mitnimmt, dann fahre ich persönlich nach Südafrika und trete ihm in die Eier! Aber irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass ich schonmal die Koffer packen kann :rolleyes:

Xanatos
2010-05-30, 00:48:38
Nur weil Bela gesagt hat, dass Podolski den 6er spielt, hat er das noch lange nicht gemacht. 6er war eindeutig Aogo, Podolski hat eher den Özil gemacht.

MooN
2010-05-30, 15:26:52
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_243204.html

Frings kann Löw nicht vergeben

Das Kapitel Fußball-Nationalmannschaft ist für Torsten Frings beendet, doch die Enttäuschung über die Ausbootung ist bei dem Bremer omnipräsent.

"Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie Weltmeister werden. Mein Ziel war es, dabei zu helfen. Zur Not auch als Reservist. Nach der WM hätte ich meine Nationalelf-Laufbahn ohnehin beendet. Aber anständig! Nicht so im Vorübergehen. Nicht so, wie es nun passiert ist", sagte der 33-Jährige in einem Interview der "Bild am Sonntag".

Gerade vor dem WM-Turnier ist Frings' Enttäuschung besonders vorhanden. "Aber nicht wegen der aktuellen Ereignisse, sondern aufgrund der Art und Weise, wie mit mir umgegangen wurde. Mich im Januar mal eben im Schnellverfahren abzusägen *ohne jede offizielle Verabschiedung das tat und tut noch weh", sagte Frings.

Ist das nicht etwas unglaubwürdig, angesichts dessen dass der Knatsch ja zunächst mal aufgrund der Forderung nach einem Stammplatz entstanden ist?

ernesto.che
2010-05-30, 16:01:06
So unwahrscheinlich klingt das für mich gar nicht. Bei Löw bzw. seinem "Kommunikationstalent" kann ich mir schon vorstellen, dass er den Verlust des Stammplatzes Frings auch nicht sauber mitgeteilt hat. Da hat Frings dann öffentlich einen Stammplatz gefordert. Wobei da dann immer die Frage ist, wir das geschehen ist. Ist er zur Presse gefahren oder hat die Presse ihn zum Stammplatzverlust gefragt?

Djudge
2010-05-30, 16:08:17
Der Frings sollte weniger mimimi machen, als Spieler(*) hat er so einen Abgang nicht verdient, doch ständiges nachreden wird die Situation auch nicht bessern.

* ich möchte nochmal an die glorreichen Augenblicke im WMJahr 2006 erinnern

http://soccerlens.com/germany-argentina-post-match-fight-video-analysis/227/
http://www.myvideo.de/watch/360303/Germany_Argentina_Das_11m_schiessen_bei_der_WM_2006

mapel110
2010-05-30, 18:20:54
Westermann fällt für WM aus. Verletzung am Fuß. :eek:

Muselbert
2010-05-30, 18:23:41
dann muss sich bis Dienstag ja nurnoch ein Spieler verletzen damit Löw keinen Spieler aus dem erweiterten Kader streichen muss :ulol:
edit: wobei Westermann wohl eh nicht gespielt hätte...

DarkFox
2010-05-30, 18:26:20
Westermann fällt für WM aus. Verletzung am Fuß. :eek:
Eine Entscheidung weniger, die Löw versauen kann:freak:

Rockhount
2010-05-30, 18:27:53
Nun sollte er um Hummels nicht mehr rum kommen, alles andere als eine Nachnominierung wäre ein Offenbarungseid von Löw

mapel110
2010-05-30, 18:31:16
Einen Kahnbeinbruch hat er sich zugezogen. :ulol:

Peleus1
2010-05-30, 18:33:46
Nun sollte er um Hummels nicht mehr rum kommen, alles andere als eine Nachnominierung wäre ein Offenbarungseid von Löw
Ich bin mir zu 99% sicher, dass der niemanden mehr nachnominiert. Aus sinnvollen, z.B. Hummels hat eine Weile nicht mehr trainiert, einfach weil die Saison schon zu Ende ist, und aus sinnlosen, Stuttgart Connection etc.

Djudge
2010-05-30, 18:35:34
Was haltet ihr von

http://www.transfermarkt.de/de/stefan-reinartz/profil/spieler_43274.html

zu jung und unerfahren + "Verlierergen"?

mit Hummels, A. Friedrich, Mertesacker sollte doch eine stabile IV über den gesamten Turnierverlauf möglich sein

Rockhount
2010-05-30, 18:58:35
Ich geh ja auch net davon aus, dass wer nachnominiert wird.
Aber dennoch müsste ein guter Bundestrainer nun reagieren...
Betonung auf "guter"

Bubba2k3
2010-05-30, 19:09:08
Das ist schon alles schei..., letztes Mal war das doch nicht so heftig mit den verletzten Spielern oder??

mapel110
2010-05-30, 19:09:53
Löw hat ja auch bisher total versagt mit dem Vizeeuropameistertitel und der lockerleichten Qualifikation zur WM... lasst ihn mal machen. Meckern können wir hinterher.

mofhou
2010-05-30, 20:36:21
Ich bin mir zu 99% sicher, dass der niemanden mehr nachnominiert. Aus sinnvollen, z.B. Hummels hat eine Weile nicht mehr trainiert, einfach weil die Saison schon zu Ende ist, und aus sinnlosen, Stuttgart Connection etc.
Khedira, Tasci, Cacau. Das sind wirklich beeindruckende 3 Leute im Gegensatz zu der 4er BREMEN, 4er HAMBURG und 7er BAYERN Connection. :mad:

Man kennt ja die vorzügliche Jugendarbeit der Hamburger, die jedes Jahr mit einer Vielzahl von Eigengewächsen als Stammspieler an den Start gehen.:freak:
edit: Es gibt ja gar kein Hamburger Eigengewächs, dass für die Nationalelf auflaufen könnte. :freak:

flagg@3D
2010-05-30, 20:51:57
Khedira, Tasci, Cacau. Das sind wirklich beeindruckende 3 Leute im Gegensatz zu der 4er BREMEN, 4er HAMBURG und 7er BAYERN Connection. :mad:

Man kennt ja die vorzügliche Jugendarbeit der Hamburger, die jedes Jahr mit einer Vielzahl von Eigengewächsen als Stammspieler an den Start gehen.:freak:
edit: Es gibt ja gar kein Hamburger Eigengewächs, dass für die Nationalelf auflaufen könnte. :freak:

Das Gerede über Stuttgarter Connection beachte ich schon gar nicht mehr, das hat der Eine oder Andere mal aufgeschnappt und hällt sich krampfhaft daran fest. Khedira bekommt seine Chance wegen Ausfall Ballack, Tasci ist eh noch wackelig ob er spielt und Cacau hat grade einen super Lauf, trotzdem wohl auch nicht gesetzt vorne.

Migrator
2010-05-30, 20:53:18
Cacau hat grade einen super Lauf, trotzdem wohl auch nicht gesetzt vorne.

Dafür Klose :facepalm:

whetstone
2010-05-30, 21:06:56
langsam wirds gruselig.

Tidus
2010-05-31, 00:39:36
Barrios trifft munter weiter: 2 Länderspiele 2 Tore. :)

maximus_hertus
2010-05-31, 01:15:22
Man darf gespannt sein, ob Löw nicht doch noch einen nachnominiert. Auf jeden Fall war das ein katastrophaler Monat für die N11, bei den Verletzungen.
Spätestens morgen (heute, 31.5.) um 12 Uhr wissen wir es genau ;)

mapel110
2010-05-31, 01:16:29
Man darf gespannt sein, ob Löw nicht doch noch einen nachnominiert. Auf jeden Fall war das ein katastrophaler Monat für die N11, bei den Verletzungen.
Spätestens morgen (heute, 31.5.) um 12 Uhr wissen wir es genau ;)
Nö, bekanntgeben tut er es erst am Dienstag, hab ich gehört.
Barrios trifft munter weiter: 2 Länderspiele 2 Tore. :)
Schade, dass er keinen Deutschen Schäferhund hatte. :usad:

roadfragger
2010-05-31, 07:39:16
Schade, dass er keinen Deutschen Schäferhund hatte. :usad:
Vielleicht hat er wenigstens eine deutsche Katze mit einem Jahrhunderte alten Stammbaum? ;D

;)

mapel110
2010-05-31, 13:46:18
In der Pressekonferenz vom DFB hat sich das so angehört, als ob Löw gar keinen Spieler nachnominieren darf. Es muss aus dem vorläufigen Kader wählen. Aber der Umstand wäre mir neu.

Bekanntgegeben wird der Kader erst in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 0:00. ;(

Sven77
2010-05-31, 13:57:02
Wen soll er auch nachnominieren? Ernstgemeinte Frage..

hmx
2010-05-31, 14:06:19
Im DMF hätte er da schon ein paar Möglichkeiten. (HUmmels, Bargfrede)
Man muss auch bedenken, dass Khedira recht verletzungsanfällig ist, hat auch auch schon wieder ein paar muskuläre Probleme. Was passiert, wenn er mal ein wichtiges Spiel ausfällt?

Sven77
2010-05-31, 14:16:09
Die Auftritte Hummels im DMF waren aber nicht wirklich überzeugend... Für die Innenverteidigung jederzeit. Gut Bargfrede kann er noch mitnehmen, das Sami sich gern mal wehtut ist leider wahr..

Melbourne, FL
2010-05-31, 15:10:19
Also so ganz ohne Backup im DM kann er eigentlich kaum hinfahren. Es kann sich ja auch noch einer verletzen...und was dann? Ich finde es falsch, dass Loew immer gleich bestimmte Dinge ausschliesst und sich damit bei unvorhergesehenen Ereignissen selbst in die Bredouille bringt. Warum wurden denn von Beginn an Nachnominierungen ausgeschlossen? Das war doch vollkommen unnoetig. Und wenn er es jetzt macht steht er da als wenn er sich dem Druck der Medien beugt.

Alexander

flagg@3D
2010-05-31, 15:25:34
Das mit Sami gefällt mir echt auch nicht, war ja anscheinend eine Auswechslung auf Grund muskulärer Probleme und er ist da sehr auffällig diese Saison gewesen, da sollte noch einer her.

hln|Cat
2010-05-31, 16:25:18
Was geht eigentlich mit dem WM Ball ab?
Buffon beschwert sich heute (ok in Diensten von Puma), aber auch schon die Spanier (die adidas gesponsort sind), in Form von Xavi, haben sich bitter über den WM Ball beschwert.

Ich hatte das Teil leider noch nicht in den Händen um die Aussagen über die übermäßige Springerei nachvollziehen zu können.

Tidus
2010-05-31, 16:40:17
Wen soll er auch nachnominieren? Ernstgemeinte Frage..
Hummels?

Sven, Hummels hat als DM mit der U21 den Cup gewonnen... da war er sehr gut.

radi
2010-05-31, 16:46:04
Was geht eigentlich mit dem WM Ball ab?
Buffon beschwert sich heute (ok in Diensten von Puma), aber auch schon die Spanier (die adidas gesponsort sind), in Form von Xavi, haben sich bitter über den WM Ball beschwert.

Ich hatte das Teil leider noch nicht in den Händen um die Aussagen über die übermäßige Springerei nachvollziehen zu können.
Das sind die besten Fussballer der Welt bei diesem Turnier, die sollen sich mal nicht so lächerlich machen. Ein bissl Anpassungsfähigkeit sollte bei denen kein Problem sein. Stattdessen sind das solche Pussies die gleich wieder rumheulen... Beim nächsten Turnier müssen alle Stadien überdacht sein und die Lufttemperatur darf maximal +-0.2°C vom Standard abweichen, weil sonst die atmungsaktive Unterhose die Eier nicht optimal Kühlt. Solche Spasten ey, sowas gibts echt nur beim Fussball und jedes Jahr aufs neue ...

hln|Cat
2010-05-31, 17:48:46
Ich habe aber auch einen Ball lieber der gut läuft und nicht so rumhoppelt wie auf einem Hartplatz :)
Das die Bälle flattern ist mir dagegen egal.

radi
2010-05-31, 18:15:17
Ich habe aber auch einen Ball lieber der gut läuft und nicht so rumhoppelt wie auf einem Hartplatz :)
Das die Bälle flattern ist mir dagegen egal.
Das nächste mal wird dann n kleines, loses Gewicht in den Ball integriert, dann hüpft er nicht mehr ;)

Everdying
2010-05-31, 18:16:05
Jeder Sportler braucht irgendwas über das er sich beschweren kann, wenn irgendwas nicht klappt. Beim Tennis/Tischtennis ist es der Schläger, beim Fußball ist es halt der Ball oder die Schuhe Schuld, wenn sie den Ball nicht stoppen können :biggrin:

Bubba2k3
2010-05-31, 18:21:20
Wen soll er auch nachnominieren? Ernstgemeinte Frage..


Stimmt, denn nicht jeder, der mal ein paar Spiele gut gespielt hat, soll oder muss nun unbedingt zur WM. Deshalb kann ich auch verstehen, weswegen der eine oder andere Spieler nicht berücksichtigt wurde, der teilweise aber hier "gefordert" wurde.

Tidus
2010-05-31, 18:45:50
Stimmt, denn nicht jeder, der mal ein paar Spiele gut gespielt hat, soll oder muss nun unbedingt zur WM. Deshalb kann ich auch verstehen, weswegen der eine oder andere Spieler nicht berücksichtigt wurde, der teilweise aber hier "gefordert" wurde.
Ok, warum Badstuber und kroos, aber Hummels nicht? Was haben die mehr geleistet? Was hat ein Beck geleistet? Da gibts noch mehr Beispiele. Tasci? Friedrich? Alle nicht besser.

Oder Müller? Hat auch nicht mehr geleistet.

Bubba2k3
2010-05-31, 18:57:31
Ok, warum Badstuber und kroos, aber Hummels nicht? Was haben die mehr geleistet? Was hat ein Beck geleistet? Da gibts noch mehr Beispiele. Tasci? Friedrich? Alle nicht besser.

Oder Müller? Hat auch nicht mehr geleistet.


Ja, grundsätzlich stimme ich dir zu, aber einerseits kann man natürlich nicht alle Spieler berücksichtigen und andererseits geht es teilweise auch um verschiedene Positionen. Außerdem muss natürlich auch noch ein Platz auf dieser Position frei sein.

Zu deinem Beispiel, ich weiß es nicht genau, deshalb muss ich nachfragen, aber spielen z. B. Badstuber, Kroos und Hummels alle auf der gleichen Position? Ich glaube nicht oder???

Ronny145
2010-05-31, 18:59:18
Das sind die besten Fussballer der Welt bei diesem Turnier, die sollen sich mal nicht so lächerlich machen. Ein bissl Anpassungsfähigkeit sollte bei denen kein Problem sein. Stattdessen sind das solche Pussies die gleich wieder rumheulen... Beim nächsten Turnier müssen alle Stadien überdacht sein und die Lufttemperatur darf maximal +-0.2°C vom Standard abweichen, weil sonst die atmungsaktive Unterhose die Eier nicht optimal Kühlt. Solche Spasten ey, sowas gibts echt nur beim Fussball und jedes Jahr aufs neue ...


Naja das ist kein rumheulen. Eben weil es Profis sind, sind die mit dem Material da sehr sensibel. Beim Fußballer ist er der Ball, beim Tennisspieler der Schläger (oder der Ball), der F1 Fahrer beschwert sich über das Auto usw.

flagg@3D
2010-05-31, 19:14:43
Ich dachte da wären v.a. die Torhüter unglücklich, der Lehmann hat mal abgekotzt, dass der Ball Torhüter schlecht aussehen läßt, der senkt sich wie ein Stück Blei. Da haben einige Torhüter danach auch noch nachgezogen.

Hier was aktuelles, sind doch wohl die Torhüter:

Link (http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2010/1005/Artikel/gianluigi-buffon-jabulani-schande-diego-benaglio-tagesgeld-wm-profis-alex-frei-schweiz-fit.html)

Bubba2k3
2010-05-31, 19:20:00
Na ja, aber andererseits soll es den Torhütern auch nicht zu einfach gemacht werden oder?? ;)
Wir wollen ja auch eine Menge Tore sehen bei der WM, die vielen 0:0 oder 1:0 vieler Vorgängerturniere sollte ja mal der Vergangenheit angehören.

flagg@3D
2010-05-31, 19:21:46
Jo, schon klar nur gerade Torwartfehler werden ja auch immer heftig diskutiert, deshalb kann ich das sensible Verhalten da auch verstehen. Letztendlich müssen beide Teams mit ihren Goalis da durch, somit ist es ok.

Tidus
2010-05-31, 19:27:34
Ja, grundsätzlich stimme ich dir zu, aber einerseits kann man natürlich nicht alle Spieler berücksichtigen und andererseits geht es teilweise auch um verschiedene Positionen. Außerdem muss natürlich auch noch ein Platz auf dieser Position frei sein.

Zu deinem Beispiel, ich weiß es nicht genau, deshalb muss ich nachfragen, aber spielen z. B. Badstuber, Kroos und Hummels alle auf der gleichen Position? Ich glaube nicht oder???
Badstuber ist doch auch IV oder?

Dazu kommt eben noch, dass Hummels als DM mit der U21 den Cup gewonnen hat. Warum man ihn bei der Verletztenserie nicht nachnominieren will, verstehe ich einfach nicht. Was macht Löw denn, wenn sich während der WM noch jemand verletzt?

Bubba2k3
2010-05-31, 19:28:42
Letztendlich müssen beide Teams mit ihren Goalis da durch, somit ist es ok.


Eben und zum anderen haben die Mannschaften ja auch noch genügend Zeit, mit dem neuen Ball zu "testen".

Bubba2k3
2010-05-31, 19:30:52
Badstuber ist doch auch IV oder?

Dazu kommt eben noch, dass Hummels als DM mit der U21 den Cup gewonnen hat. Warum man ihn bei der Verletztenserie nicht nachnominieren will, verstehe ich einfach nicht. Was macht Löw denn, wenn sich während der WM noch jemand verletzt?


Puuh, ich hoffe mal, dass ich mich jetzt nicht blamiere, aber so viel ich weiß, spielt der Badstuber bei den Bayern als linker Außenverteidiger, als was spielt der Hummels??

flagg@3D
2010-05-31, 19:34:54
Auf Transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/holger-badstuber/profil/spieler_54659.html) wird er als "Abwehr - Innenverteidigung Fuß:links" geführt, ich hab Ihn aber auch auf der linken Außenbahn im Kopf.

Tidus
2010-05-31, 19:37:54
Puuh, ich hoffe mal, dass ich mich jetzt nicht blamiere, aber so viel ich weiß, spielt der Badstuber bei den Bayern als linker Außenverteidiger, als was spielt der Hummels??
Hummels ist IV. Kann aber auch DM sehr gut spielen.

Bubba2k3
2010-05-31, 19:41:27
Hummels ist IV. Kann aber auch DM sehr gut spielen.


Dann könnte ich mir höchstens noch vorstellen, dass dem Löw vielleicht beim Badstuber die Spielweise besser gefällt/mehr zusagt als beim Hummels, wenn nicht, dann hast du recht, hätte er auch genauso gut Hummels mitnehmen können.

mapel110
2010-05-31, 19:46:01
Lahm hat in der Pressekonferenz gesagt, dass er auch keinen Bedarf an einer Nachnominierung sieht. Der Kader sei gut besetzt. Der ist Profi, der sollte es wissen.
Zur Not spielen wir eben offensiver(da haben wir ja mehr als genug Spieler) und gehen mit fliegenden Fahnen unter. ^^

Ronny145
2010-05-31, 19:48:20
Lahm sagt doch eh nur was der Trainer hören will. Da sollte man jetzt nicht viel drauf geben. Letztlich liegt es an Löw, der aber wohl keinen nachnominieren möchte. Ich hoffe das er einen Stürmer nach Hause schickt. Kießling soll ja Wackelkandidat sein. Dann wären es 5 Stürmer, was locker reicht bei unserem System mit 2 Stürmern.

mofhou
2010-05-31, 19:57:39
Ok, warum Badstuber und kroos, aber Hummels nicht? Was haben die mehr geleistet? Was hat ein Beck geleistet? Da gibts noch mehr Beispiele. Tasci? Friedrich? Alle nicht besser.

Oder Müller? Hat auch nicht mehr geleistet.

Badstuber kann auch als linker Außenverteidiger eingesetzt werden.

Ein weiteres "Problem" von Hummels ist Per Mertesacker, der als Abwehrchef gesetzt ist. Hummels dagegen wäre eher der Ersatzkandidat statt Nebenmann für ihn. Eine IV Mertesacker-Hummels wäre bei aller Qualität der beiden eine Einladung an alle schnellen wendigen Angreifer der WM.


Kroos und Beck haben mit Hummels nichts zu tun, da andere Positionen.
mfg
mofhou

Tidus
2010-05-31, 20:07:13
Badstuber kann auch als linker Außenverteidiger eingesetzt werden.


Hummels kann als DM eingesetzt werden. Und nu?

DOOM
2010-05-31, 20:59:49
Hummels kann als DM eingesetzt werden. Und nu?
Badstuber hat auch die ganze Jugend DM gespielt. Ist ja auch egal, der Jogi entscheidet. Ich persönlich halte Hummels für richtig stark und Merte-Hummels wäre meine Lieblings IV gewesen. Imho sind Badstuber und Merte ein ganzes Stück hüftsteifer als Hummels.

Man kann nur hoffen, dass sich keiner mehr verletzt.

Tidus
2010-05-31, 23:05:14
Badstuber hat auch die ganze Jugend DM gespielt. Ist ja auch egal, der Jogi entscheidet. Ich persönlich halte Hummels für richtig stark und Merte-Hummels wäre meine Lieblings IV gewesen. Imho sind Badstuber und Merte ein ganzes Stück hüftsteifer als Hummels.

Man kann nur hoffen, dass sich keiner mehr verletzt.
Ich persönliche hoffe auf ne schlechte WM, damit der Löw dann weg ist.

In der Nati sollte es immer nach Leistungsprinzip gehen und das ist bei Löw oftmals nicht der Fall. Ist jetzt nicht mal auf Hummels bezogen, sondern auf Klose und co.

flagg@3D
2010-06-01, 07:29:11
Ich persönliche hoffe auf ne schlechte WM, damit der Löw dann weg ist.

In der Nati sollte es immer nach Leistungsprinzip gehen und das ist bei Löw oftmals nicht der Fall. Ist jetzt nicht mal auf Hummels bezogen, sondern auf Klose und co.

Das doch hoffentlich nicht so ernst gemeint von Dir? Bin auch kein Löw Freund, habe aber auch schon so ne Type wie Jupp Derwall miterlebt und selbst da immer das Beste bei Turnieren erhofft.

radi
2010-06-01, 08:40:11
Naja das ist kein rumheulen. Eben weil es Profis sind, sind die mit dem Material da sehr sensibel. Beim Fußballer ist er der Ball, beim Tennisspieler der Schläger (oder der Ball), der F1 Fahrer beschwert sich über das Auto usw.
Natürlich sind sie sensibel, aber trotzdem müssen sie sich drauf einstellen können. Wann hast du das letzte mal von einem Tennis-Profi gehört, dass er sich über seinen Schläger beschwert hat? Sowas gab es afaik noch nie. Und bevor es kommt: Dass mal ihn manchmal aufschlägt, ist was anderes!

flagg@3D
2010-06-01, 08:57:01
Natürlich sind sie sensibel, aber trotzdem müssen sie sich drauf einstellen können. Wann hast du das letzte mal von einem Tennis-Profi gehört, dass er sich über seinen Schläger beschwert hat? Sowas gab es afaik noch nie. Und bevor es kommt: Dass mal ihn manchmal aufschlägt, ist was anderes!

Tennisprofi sucht sich ja wohl seinen Schläger explizit aus, was das denn bitte für ein Vergleich?

radi
2010-06-01, 10:13:54
Tennisprofi sucht sich ja wohl seinen Schläger explizit aus, was das denn bitte für ein Vergleich?
Eben, ich hab doch den Vergleich nicht angefangen, bitte zitiere den richtigen Post ;)

Ronny145
2010-06-01, 10:25:06
Natürlich sind sie sensibel, aber trotzdem müssen sie sich drauf einstellen können. Wann hast du das letzte mal von einem Tennis-Profi gehört, dass er sich über seinen Schläger beschwert hat? Sowas gab es afaik noch nie. Und bevor es kommt: Dass mal ihn manchmal aufschlägt, ist was anderes!


Wer sagt, dass die sich nicht drauf einstellen können? Das interpretierst du doch jetzt nur rein. Ein Tennisprofi beschwert sich über den Schläger (wenn die Besaitung nicht ganz stimmt), dann wechselt er den Schläger oder gibt ihn zur Besaitung. Wer öfters mal Tennisübertragungen schaut weiß das. Aber da wird auch kein großer Wind draus gemacht. Das sind alles Profis, wenn da das Material oder die Platzverhältnisse nicht ganz dem Standard entsprechen, wird sich dann ab und zu auch mal beschwert. Mit rumheulen hat das nicht viel zu tun.

mictasm
2010-06-01, 15:15:39
Beim Tennis-Vergleich wäre der Fußball dann der Bodenbelag, der vom Spieler nicht veränderbar ist. Und genau dort hat man schon genügend Beschwerden gehört. Wenn auch eher nicht von den absoluten Topspielern.

Fadl
2010-06-01, 15:22:55
Beim Tennis-Vergleich wäre der Fußball dann der Bodenbelag, der vom Spieler nicht veränderbar ist. Und genau dort hat man schon genügend Beschwerden gehört. Wenn auch eher nicht von den absoluten Topspielern.

Doch wohl eher der Ball. Wie kommst du auf den Bodenbelag?

Ronny145
2010-06-01, 15:30:29
Doch wohl eher der Ball. Wie kommst du auf den Bodenbelag?


Es gibt auch Platzfehler, aber das hält sich auf der ATP schon in Grenzen. Oder aber die Spieler sind mit den Eigenschaften nicht zufrieden (zu schnell/langsam, Absprungverhalten).

Bubba2k3
2010-06-01, 17:27:43
Das doch hoffentlich nicht so ernst gemeint von Dir? Bin auch kein Löw Freund, habe aber auch schon so ne Type wie Jupp Derwall miterlebt und selbst da immer das Beste bei Turnieren erhofft.


Das sehe ich auch so, im Moment ist Löw schon ein guter (der beste) Kandidat.
Er hatte halt nur in den letzten Monaten auch ein wenig Pech mit der einen oder anderen Personalie, angefangen mit dem Spinner Frings, aktuell der Penner Wiese. Was ist nur mit den allen los?? :crazy2:

mapel110
2010-06-01, 17:40:43
Man weiß immer noch nicht, wer nach Hause fährt? Sonst weiß die Bild doch immer alles vorher.

Um 19:30-20:00 wirds heute bekannt gegeben.

Bubba2k3
2010-06-01, 17:42:42
Es wird ganz stark vermutet, dass wohl Kießling zu Hause bleiben muss.

Migrator
2010-06-01, 18:02:06
Muss man dass dann verstehen? Somit hätte die beste Stürmersaison nichts gebracht.
Ach was bin ich froh wenn Löw nach der WM aufhört

hmx
2010-06-01, 19:26:19
Muss man dass dann verstehen? Somit hätte die beste Stürmersaison nichts gebracht.
Ach was bin ich froh wenn Löw nach der WM aufhört

Und ich erst. Dumm nur, dass er uns bis dahin auf jedenfall noch eine WM versauen kann.

mapel110
2010-06-01, 20:04:13
Andreas Beck ist gestrichen. Gute Wahl! :)

DarkFox
2010-06-01, 20:13:31
Damit kann man doch sehr gut leben. Jetzt steht dem Titel nichts mehr im Weg :D

flagg@3D
2010-06-01, 20:32:52
Andreas Beck ist gestrichen. Gute Wahl! :)

Jo da bin ich auch mit einverstanden :)

Bubba2k3
2010-06-01, 21:11:16
Andreas Beck ist gestrichen. Gute Wahl! :)


Aha, also doch der Beck, ist aber ok.

Muselbert
2010-06-01, 22:01:16
gute entscheidung, der hätte eh nicht gespielt. Je nachdem ob Löw Lahm auf links oder rechts spielen lässt hätte er zwei bzw. drei Leute vor sich gehabt. Trotzdem hätte ich nen defensiven Mittelfeldspieler nachnominiert...

mapel110
2010-06-01, 22:19:50
Jetzt läuft gerade eine Zusammenfassung der Testspiele anderer Nationen auf ZDF.

/edit
Schweiz 4x verloren am Stück, heute gegen Costa Rica 0:1. Nächster Testgegner Italien. :ulol:

Australien scheint kein Gegner für D zu sein. Tun sich sehr schwer gegen Dänemark. 1:0 gewonnen.

Niederlande haben Ghana 4:1 geschlachtet.

HanSolo78
2010-06-01, 23:13:22
Also NL-Ghana habe ich live gesehen, da sie mich als dt. Gegner interessierten.
Ich muss sagen, dass das Ergebnis schon ein bisl zu hoch ist. Ghana war körperlich recht präsent, recht athletisch ist die Mannschaft. In der Abwehr standen sie 80 Min. lang rel. gut. Nur mittels Doppelpass oder direktem Spiel konnten die NL die Abwehr ein paar mal aushebeln. Allerdings nicht wirklich oft bis dahin, da sie es auch oft mit hohen Bällen versuchten und da sind die Ghanaer (oder Ghanesen?) auch gut. In der Offensive war Ghana schwach; da kam quasi garnix. Allerdings können sie Abwehrfehler auch ausnutzen!
Aus meiner Sicht.. absolut schlagbar.. allerdings müssen unsere Jungen Spieler gut körperlich dagegen halten sowie schnell und direkt spielen.

roadfragger
2010-06-02, 00:17:12
Ich persönliche hoffe auf ne schlechte WM, damit der Löw dann weg ist.

In der Nati sollte es immer nach Leistungsprinzip gehen und das ist bei Löw oftmals nicht der Fall. Ist jetzt nicht mal auf Hummels bezogen, sondern auf Klose und co.
Wie wäre es mal mit abwarten und gemütlich Tee trinken?

Irgendjemand hier im Thread meinte mal, daß Löw sich sich sicherlich nicht von(etwas über) 80 Millionen Hobby-Trainern was sagen lassen würde....

Und ich sehe das genauso. Als ob hier jemand die nötige Erfahrung und vor allem den Einblick hinter die Kulissen besitzt, geschweige denn Ahnung hat wie es als Trainer der Nationalmannschaft so zugeht.

Freut euch doch einfach mal auf eine tolle WM, statt hier solche negativen Stimmungen zu verbreiten.

mapel110
2010-06-02, 00:21:46
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/wmteams/weltmeisterschaft/2010/vereine-liste.html
Der Kicker hat jetzt alle WM-Kader aufgelistet.

Rückennummern:
http://sport.msn.de/news/fussball/wm/wmteams/weltmeisterschaft/2010/deutschland/kader.html
Nation Name Geb.-Datum Einsätze Tore Notenschnitt
Butt, Jörg (22)
Neuer, Manuel (1)
Wiese, Tim (12)
Aogo, Dennis (4)
Badstuber, Holger (14)
Boateng, Jerome (20)
Friedrich, Arne (3)
Lahm, Philipp (16)
Mertesacker, Per (17)
Tasci, Serdar (5)
Jansen, Marcell (2)
Khedira, Sami (6)
Kroos, Toni (18)
Marin, Marko (21)
Özil, Mesut (8)
Schweinsteiger, Bastian (7)
Trochowski, Piotr (15)
Cacau (19)
Gomez, Mario (23)
Kießling, Stefan (9)
Klose, Miroslav (11)
Müller, Thomas (13)
Podolski, Lukas (10)

Würde dann folgende Startaufstellung ergeben:
Neuer-Podolski-Klose-Kießling-Schweinsteiger-Özil-Khedira-Tasci-Jansen-Friedrich-Aogo

Also an die Abwehr glaub ich dann doch eher nicht. ^^

flagg@3D
2010-06-02, 07:21:56
Australien ist defensiv ganz gut, aber vorne ist da tote Hose, evtl. wird aber Kewell aber bis zur WM wieder fit, dann wirds vorne etwas besser, wobei der seine besten Zeiten mit 31.Jahren auch schon gesehen hat.

Dykstra
2010-06-02, 07:39:33
Würde dann folgende Startaufstellung ergeben:
Neuer-Podolski-Klose-Kießling-Schweinsteiger-Özil-Khedira-Tasci-Jansen-Friedrich-Aogo

Also an die Abwehr glaub ich dann doch eher nicht. ^^

Wie kommst du auf diese Startaufstellung? Wenn die Rückennummern bei der WM Aussagekraft über die Startaufstellung geben würden, hätte Deutschland kein einziges Mal mit Gerd Müller von Beginn an gespielt. :rolleyes:

Sewing
2010-06-02, 12:07:17
was ich nicht verstehe sind die horenden Prämien für die Spieler bei Erreichen von viertelfinale usw...


es sollte doch eine Ehre sein für sein Land zu spielen, wozu da noch ne Bezahlung?

hmx
2010-06-02, 12:57:46
Wie wäre es mal mit abwarten und gemütlich Tee trinken?

Irgendjemand hier im Thread meinte mal, daß Löw sich sich sicherlich nicht von(etwas über) 80 Millionen Hobby-Trainern was sagen lassen würde....

Und ich sehe das genauso. Als ob hier jemand die nötige Erfahrung und vor allem den Einblick hinter die Kulissen besitzt, geschweige denn Ahnung hat wie es als Trainer der Nationalmannschaft so zugeht.

Freut euch doch einfach mal auf eine tolle WM, statt hier solche negativen Stimmungen zu verbreiten.

Und wenn man das dann tut, hört man dann von Leuten wie dir, dass man im nachhinein ja immer behaupten kann es gewusst zu haben. :rolleyes: Um bestimmte Dinge zu wissen braucht man kein Fussballtrainer zu sein. ;)

Peleus1
2010-06-02, 13:12:19
was ich nicht verstehe sind die horenden Prämien für die Spieler bei Erreichen von viertelfinale usw...


es sollte doch eine Ehre sein für sein Land zu spielen, wozu da noch ne Bezahlung?
Glaubst du das echt? :D

flagg@3D
2010-06-02, 13:46:37
was ich nicht verstehe sind die horenden Prämien für die Spieler bei Erreichen von viertelfinale usw...


es sollte doch eine Ehre sein für sein Land zu spielen, wozu da noch ne Bezahlung?

Sind die echt so hoch? Dachte immer im Vergleich zum Vereinsfußball sind die deutlich niedriger.

Frozone
2010-06-02, 14:00:11
Sind die echt so hoch? Dachte immer im Vergleich zum Vereinsfußball sind die deutlich niedriger.
In Spanien gabs deswegen auch grosses Theater in den Medien. Da bekommen die Spieler glaub ich 500000€ für nen WM-Sieg. Ist die höchste Premie von allen Ländern. Und gerade Spanien hats ja ganz übel mit der Kriese erwischt.

Ich finde ne Premie gut, aber sie darf nicht so hoch sein. Man glaub echt das es als motivation dienen soll. Und wenn ein Spieler sonst nicht motiviert genug ist soll er zu Haus bleiben.

Spasstiger
2010-06-02, 14:27:02
Die Nationalspieler haben meist schon ihre Stammplätze in den besten Vereinen der Welt. Die sind es einfach gewohnt, für gute Leistungen finanziell honoriert zu werden.

Sewing
2010-06-02, 14:33:21
wen interessiert das?


Ich finde es ein Unding Geld zu bekommen wenn man für sein Land spielt

whocares75
2010-06-02, 14:41:16
Ich finde es ein Unding Geld zu bekommen wenn man für sein Land spielt

Ich teile die Meinung, aber es ist Wunschdenken, das STOLZ alleine schnelle Beine, super Ideen, tolle Flanken und gute Abwehrarbeit leistet.

Die Zeiten sind nunmal so.

hmx
2010-06-02, 14:45:53
wen interessiert das?


Ich finde es ein Unding Geld zu bekommen wenn man für sein Land spielt

Würdest du aus Nationalstolz arbeiten? Für dein "Land"?

Dykstra
2010-06-02, 15:08:30
Würdest du aus Nationalstolz arbeiten? Für dein "Land"?

Es ist ja nicht so, dass sie während der WM ihr normales Gehalt nicht bezahlt bekommen. Von daher ist deine Frage irgendwie am Thema vorbei...
Und ob man die Teilnahme an einer WM mit normaler Maloche vergleichen kann, wage ich mal zu bezweifeln.

hmx
2010-06-02, 15:15:35
Es ist ja nicht so, dass sie während der WM ihr normales Gehalt nicht bezahlt bekommen. Von daher ist deine Frage irgendwie am Thema vorbei...
Und ob man die Teilnahme an einer WM mit normaler Maloche vergleichen kann, wage ich mal zu bezweifeln.

Auch im Bundesliga-Spielbetrieb gibt es Boni.

LairD
2010-06-02, 15:25:14
Würdest du aus Nationalstolz arbeiten? Für dein "Land"?
Also wenn ich durch die Berufung in das Nationalarbeitsteam millionenschwere Werberverträge bekomme, arbeite ich gerne umsonst für die Arbeits-Nationalmannschaft.

hmx
2010-06-02, 15:29:02
Also wenn ich durch die Berufung in das Nationalarbeitsteam millionenschwere Werberverträge bekomme, arbeite ich gerne umsonst für die Arbeits-Nationalmannschaft.

Und die bekommt jeder? Was ist mit der BL, da bekommen die Profis oft auch Werbeverträge? Leute, es geht hier um den Leistungsbezug, der ist bei Werbeverträgen nicht wirklich gegeben.

LairD
2010-06-02, 15:35:59
Und die bekommt jeder? Was ist mit der BL, da bekommen die Profis oft auch Werbeverträge? Leute, es geht hier um den Leistungsbezug, der ist bei Werbeverträgen nicht wirklich gegeben.

Also eins steht doch fest, durch die Berufung in die NM steigt der Marktwert der Spieler und sie verdienen mehr und bekommen viell. lukrative Werbeverträge.
Außerdem unterstützt der DFB zumindest in jungen Jahren die Ausbildung der Spieler nicht unerheblich.
Da kann man auch mal umsonst für sein Land antreten und brauch keine Erfolgsprämie.
Die ist zwar seit Jahrzehnten üblich, müsste imo aber heute in der NM nicht mehr sein, da die Spieler in ihren Vereinen und drumherum genug Geld verdienen.
Von dem Geld sollten besser ein paar Bolzplätze gebaut, oder ein paar Fußbälle für Schulen bezahlt werden.

The_Strip
2010-06-02, 15:51:25
Würdest du aus Nationalstolz arbeiten? Für dein "Land"?Man kann es ja als Ehrenamt verstehen, so wie z.B. die Feuerwehr.
Da arbeite ich auch freiwillig und umsonst für "mein Land" und erwarte keine müde Mark (Euro) dafür.

flagg@3D
2010-06-02, 17:01:17
Hier mal die Fortsetzung zur Kritik am WM-Ball:

Kritik an Jabulani wächst (http://wm-2010.t-online.de/wm-2010-kritik-an-wm-ball-jabulani-waechst/id_41864692/index)

Ist in der Beliebtheit direkt hinter den Dreckströten ;D

Frozone
2010-06-02, 17:26:23
Also ich schrieb ja auch das ich es OK finde wenn sie BONUS bekommen. Die Spieler verzichten ja auch auf Urlaub und setzen sich Verletzungsrisiko aus für die Vereine usw...
Aber die Beträge sind einfach ne Frechheit.

Sewing
2010-06-02, 17:55:57
Von dem Geld sollten besser ein paar Bolzplätze gebaut, oder ein paar Fußbälle für Schulen bezahlt werden.


stimme dir vollkommen zu

Spasstiger
2010-06-02, 18:56:29
Auch die Fussballer können ihr Geld für wohltätige Zwecke ausgeben. Und sicherlich tun das auch Einige.

mapel110
2010-06-02, 19:29:00
Auch die Fussballer können ihr Geld für wohltätige Zwecke ausgeben. Und sicherlich tun das auch Einige.
Klar, kann man ja wieder von der Steuer absetzen. Was glaubst, wie viele eine Stiftung gründen und welche Gründe das hat...

Bubba2k3
2010-06-02, 19:59:44
Prämien oder einen Bonus werden die früher sicherlich auch bekommen haben, aber die Beträge heutzutage sind schon sehr hoch. :( Ich glaube, die meisten Spieler würden auch für deutlich weniger Geld mitfahren.

Dykstra
2010-06-02, 21:17:56
Prämien oder einen Bonus werden die früher sicherlich auch bekommen haben, aber die Beträge heutzutage sind schon sehr hoch. :( Ich glaube, die meisten Spieler würden auch für deutlich weniger Geld mitfahren.

Ich bin mir sicher, die würden auch mitfahren, wenn sie keinen Cent bekommen würden.

flagg@3D
2010-06-02, 21:21:13
Ich bin mir sicher, die würden auch mitfahren, wenn sie keinen Cent bekommen würden.

Das denke ich auch schon die ganze Zeit.

ollix
2010-06-03, 07:59:36
Es verdienen doch alle am Turnier sehr gut, warum denn dann nicht auch die Spieler? Und der DFB hat's doch eh … ob der irgendwo einen Bolzplatz baut, muß nichts damit zu tun haben wieviel Prämien die Spieler bekommen.

Muselbert
2010-06-03, 10:16:00
Prämien oder einen Bonus werden die früher sicherlich auch bekommen haben, aber die Beträge heutzutage sind schon sehr hoch. :( Ich glaube, die meisten Spieler würden auch für deutlich weniger Geld mitfahren.

1954 gabs für den WM-Sieg 2500DM, einen Fernseher, einen Motorroller und nen Lederkoffer ;D

Nick Nameless
2010-06-03, 10:16:40
Es verdienen doch alle am Turnier sehr gut, warum denn dann nicht auch die Spieler?


Exakt. Bei dem ganzen Gerede, dass die Fussballer so viel verdienen, vergessen die Leute, dass mit den Spielern auch extrem viel verdient wird. Da ist es nur logisch, dass sie auch ordentlich was vom Kuchen abbekommen. Das hat jetzt nichts direkt mit der Praemie oder der Praemienhoehe zu tun, aber ich finds so latte, ob die jetzt 150k oder 500k bekommen, wenns der Verband denn hat.

Spasstiger
2010-06-03, 12:17:35
1954 gabs für den WM-Sieg 2500DM, einen Fernseher, einen Motorroller und nen Lederkoffer ;D
Für einen neuen VW Käfer haben die 2500 DM damals fast gereicht. Und ein Fernseher war damals Luxus pur. In der breiten Masse gabs TV-Geräte erst in den 70ern.

mapel110
2010-06-03, 14:54:48
Heute gegen Bosnien-Herzegowina 20:30 auf ARD

Hasagic - Jahic, Spahic, Nadarevic, Salihovic - Rahimic, Pjanic, Ibricic, Misimovic - Ibisevic, Dzeko

Der Angriff ist wohl das Prunkstück vom Gegner. Könnte eine Überraschung geben, wenn unsere Pappenheimer hinten nicht aufpassen. Vor allem wenn ich mir schon vor meinem geistigen Auge ausmale, wie Klose etliche Chancen versemmelt...

flagg@3D
2010-06-03, 14:58:28
Bin vor allem gespannt wie unsere Doppel 6 funktioniert und hoffe der Sami verletzt sich nicht, ich habe seit seiner Auswechslung wegen muskulärer Probleme irgendwie ein schlechtes Gefühl was den Khedira angeht.

Kira
2010-06-03, 15:32:01
spielt Deutschland mit der richtigen WM-elf? oder wird noch immer durchgetestet?

Bosnien hat in der Tat eine interessante Offensive.

flagg@3D
2010-06-03, 16:51:40
spielt Deutschland mit der richtigen WM-elf? oder wird noch immer durchgetestet?

Bosnien hat in der Tat eine interessante Offensive.

Also wnn ich das lese würde ich sagen die Wahrheit ist in der Mitte:

Löw will WM-Formation testen (http://www.sportschau.de/sp/fifawm2010/news201006/02/training_frankfurt.jsp)

....Zumindest "Strukturen der Mannschaft wird man sehen", kündigte er an.....

Bl@de
2010-06-03, 16:54:23
Ich glaube Deutschland wird 2:1 gewinnen

Tore: Dzeko, Gomez, Podolski

Ronny145
2010-06-03, 16:57:31
Die voraussichtliche Aufstellung sieht so ziemlich nach der WM Formation aus. Podolski und Klose stört mich nur, Cacau hat ja zuletzt einen viel besseren Eindruck hinterlassen.

The Heel
2010-06-03, 17:13:37
ich würde die stuttgarter ex-connection cacau+gomez testen. die beiden passen sehr gut zusammen.

flagg@3D
2010-06-03, 17:13:44
Die voraussichtliche Aufstellung sieht so ziemlich nach der WM Formation aus. Podolski und Klose stört mich nur, Cacau hat ja zuletzt einen viel besseren Eindruck hinterlassen.

Das zieht der Löw erstmal durch mit Poldi/Klose, wenn da heute nichts läuft wird es aber spannend, schaun wir mal :)

Bubba2k3
2010-06-03, 17:38:07
Ich bin mir sicher, die würden auch mitfahren, wenn sie keinen Cent bekommen würden.

Ja, das ist natürlich gut möglich.

1954 gabs für den WM-Sieg 2500DM, einen Fernseher, einen Motorroller und nen Lederkoffer ;D

Na ja, auf die heutigen Verhältnisse umgerechnet ist das doch schon eine ganze Menge!!

flagg@3D
2010-06-03, 17:59:25
Gibt ja keinen generellen WM 2010 Thread, deshalb hau ich es hier rein:

FIFA durchkreuzt Nordkoreas Winkelzug (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/996330)

Hamburg (dpa) - Der Fußball-Weltverband FIFA hat einen Winkelzug von WM-Außenseiter Nordkorea bei der Kader-Nominierung durchkreuzt. Der große Unbekannte des Turniers darf den Stürmer Kim Myong-Won in Südafrika nicht einsetzen - zumindest nicht in seiner gewohnten Rolle.

Um sich offensiv für die schweren Aufgaben gegen Brasilien, Portugal und die Elfenbeinküste zu rüsten, hatte Coach Kim Jong-Hun den Angreifer als dritten Torhüter in sein Aufgebot berufen. Der Plan schlug fehl. «Kim Myong-Won wird nicht als Feldspieler auflaufen dürfen, falls er als Torhüter auf die Liste gesetzt wurde», teilte die FIFA auf ihrer Internetseite mit.

Jong-Hun hatte nur zwei etatmäßige Schlussmänner für den endgültigen Kader benannt. Die am 1. Juni eingereichten 23-Mann-Aufgebote seien endgültig, erklärte die FIFA. Nur im Falle einer Verletzung könnte dieser Spieler bis 24 Stunden vor dem ersten Spiel ersetzt werden.

So macht man sich auch nicht beliebt in den anderen Fußball-Ländern :freak:

Bl@de
2010-06-03, 18:23:16
Also ich find das irgendwie symphatisch. Sie versuchen halt einfach alles um irgendwie Punkte zu holen. Und sei es mit Stürmer reinschmuggeln :biggrin: Gegen Griechenland hat mir Nordkorea übrigens sehr gefallen. Eine total konfuse Mannschaft die ohne Plan über den Platz rennt und vorne einen japanischen Stürmer hat der Schüsse ablässt wie Tsubasa Ozora :tongue:

mekakic
2010-06-03, 18:37:02
Ich sehe "den Winkelzug!" jetzt nicht als derartigen Vorteil an, wenn denn der Nordkoreanische Kader diese Qualität hat, dass man die Stürmer reinschmuggeln muß wo es nur geht, dann vielleicht. Vielleicht sollte denen aber mal einer sagen, dass sie sowieso nur 11 Mann aufs Feld stellen dürfen. Ich denke die werden für ihre qualitativ beste Elf schon mit 23 Mann auskommen. ;)

Bubba2k3
2010-06-03, 20:23:04
Aufstellung:

Neuer

Lahm - Mertesacker - Friedrich - Badstuber

Trochowski - Khedira - Özil - Schweinsteiger

Podolski - Klose

mapel110
2010-06-03, 20:24:20
Startaufstellung

Neuer - Lahm,A. Friedrich , Mertesacker , Badstuber - Khedira , Schweinsteiger - Trochowski , Özil , Podolski - Klose

Trochowski my ass... ich verstehs nit.

hmx
2010-06-03, 20:24:34
Trochowski anstatt Marin? Immer dieser dämliche alteingesessenen Bonus. Offenbar ist dem Löw der Trochowski so lieb weil er die Klappe hält, das ist dann aber auch schon das einzige was er besonders gut kann.


Er darf sich scheinbar zu Gute halten, ausgeruht zur Nationalmannschaft zu stoßen und nach 0 Einsatzminuten bei der EM 2008 nicht öffentlich gemosert zu haben.

derwalde
2010-06-03, 20:30:08
die viererkette finde ich so absolut i.O.

über poldi und klose muss ich ja nix mehr sagen, aber troche schießt den vogel ab :rolleyes:

müller für troche, marin für poldi und cacau für klose und auch ich wäre zufrieden...

Ronny145
2010-06-03, 20:33:32
Was will der denn immer nur mit Trochowski? Anstatt mal die WM Formation spielen zu lassen...

Hakim
2010-06-03, 20:39:06
"vielleicht der beste Stürmer der Welt" der Mod über Dzeko grad, musste etwas schmunzeln.

Drill
2010-06-03, 20:40:36
"vielleicht der beste Stürmer der Welt" der Mod über Dzeko grad, musste etwas schmunzeln.

sagte er nicht einer der besten?

Fairy
2010-06-03, 20:42:43
Danach kam der Satz über dir.

derwalde
2010-06-03, 20:42:56
also ich krieg nach 5min das kalte grauen. :mad:

Matrix316
2010-06-03, 20:43:07
Also ich glaube für Bosniens Sturm, würden viele Vereine bestimmt ne Menge Geld hinblättern wollen. Warum sind die eigentlich net bei der WM?

hmx
2010-06-03, 20:43:18
Was will der denn immer nur mit Trochowski? Anstatt mal die WM Formation spielen zu lassen...

Ich habe die Befürchtung, dass dies die WM Formation sein soll.

Sven77
2010-06-03, 20:45:03
Schönes Ding vom Poldi :)

Fairy
2010-06-03, 20:51:20
Joa, kann man so machen ... 0:1.

Sven77
2010-06-03, 20:51:54
Was warn das fürn Tor?

vudu
2010-06-03, 20:52:47
So jetzt sind wir hoffentlich alle wach xD

hmx
2010-06-03, 20:52:54
Neuer zu weit vorm Tor.

Drill
2010-06-03, 20:54:28
Neuer zu weit vorm Tor.

in dieser situation bleibt normalerweise kein torwart auf der linie stehen.

Fireblade
2010-06-03, 20:56:10
deutschland pech (lattentreffer), bosnien glück (angeschossen) .. so schnell kanns gehen ..

vudu
2010-06-03, 20:56:25
Auf der Linie nicht, aber mit nem Heber muss er rechnen, auch wenn der Bosnier an den Ball kommt.

hmx
2010-06-03, 20:57:54
in dieser situation bleibt normalerweise kein torwart auf der linie stehen.

Nö. Der stand schon da bevor Dzeko durch war, als er noch im Zweikampf mit Lahm am 16ner war. Was hat ein TW am 5m-Raum zu suchen wenn ein Stürmer am 16ner in einen Zweikampf verwickelt ist? Das lädt gerade zu zum Lupfen ein. Wie es immer ist mit Neuer, in solchen Situationen wirkt er immer eher verwirt, so auch hier.

Fireblade
2010-06-03, 20:58:31
deutsche chancenverwertung ungenügend .. wie schon bei ungarn :(

vudu
2010-06-03, 20:58:51
Spielen die eigentlich mit dem WM-Ball?