PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 - Nationalelf


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

mofhou
2010-05-06, 13:43:19
Ich denke nach der Kadernominierung ist es Zeit einen eigenen Thread für die Nationalelf zu erstellen.

Der Kader:

http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2010-05-mreg.png (http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2010-05-mreg.png)
http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2010-05-ursn.png (http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2010-05-ursn.png)
http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2010-05-xo6s.png (http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2010-05-xo6s.png)
http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2010-05-vsr5.png (http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2010-05-vsr5.png)
Quelle: www.dfb.de
(Spieler mit "*" sind nur für das Spiel gegen Malta nominiert.

Webseiten:
www.dfb.de (Webseite des DFB)
www.team.dfb.de (Webseite der Nationalelf mit Portraits, usw)
http://de.fifa.com/worldcup/index.html (offizielle Webseite der WM)

mfg
mofhou

mofhou
2010-05-06, 13:44:44
Ich frage mich nur, warum Löw Jansen als Abwehrspieler nominiert hat, seine Stärken hat er doch als MF-Spieler...:confused:

Sven77
2010-05-06, 13:45:19
Ich glaub den Klose kann man getrost daheim lassen ;)

Unioner86
2010-05-06, 13:48:53
Und Poldi gleich mit!;)

Sven77
2010-05-06, 13:52:22
Ne, der Poldi kann in der NM ein ganz anderer sein.. Aogo find ich gut, Boateng eher nicht ;)
Naja, das Geheule eines nicht genannten Vereins aus dem Pott ist jedenfalls ziemlich groß wenn man so auf die entsprechenden Seiten schaut.. :D

Ronny145
2010-05-06, 14:15:34
Ne, der Poldi kann in der NM ein ganz anderer sein.. Aogo find ich gut, Boateng eher nicht ;)
Naja, das Geheule eines nicht genannten Vereins aus dem Pott ist jedenfalls ziemlich groß wenn man so auf die entsprechenden Seiten schaut.. :D


Und Klose kann kein anderer sein? Was macht Aogo so gut und Boateng nicht so? Aogo hat eine miese Saison gespielt, der hat wohl die schlechteste Kicker Note von allen Abwehrspielern im Kader. Töpperwien hat sich auch sehr stark gewundert, da er diese Saison desöfteren HSV Spiele kommentiert hat.

Sven77
2010-05-06, 14:19:01
Das hat was mit Vorlieben zu tun, und nicht mit rationalem Denken ;)

mapel110
2010-05-06, 14:25:39
Löw hat doch jetzt gesagt, dass es ihm eher auf das Team und das Spielsystem ankommt und nicht auf einzelne Spieler, die gerade ein Formhoch haben.
Nachvollziehbar, aber wenns schief geht, war alles falsch. ;)

mofhou
2010-05-06, 14:39:33
Aogo hat eine miese Saison gespielt, der hat wohl die schlechteste Kicker Note von allen Abwehrspielern im Kader. Töpperwien hat sich auch sehr stark gewundert, da er diese Saison desöfteren HSV Spiele kommentiert hat.
Naja, auf der Seite haben wir leider kaum Kandidaten, es gibt nur Lahm, Schäfer, Schmelzer, Castro, Jansen und Badstuber* dort.

mfg
mofhou
*Was wohl auch ein Grund für seine Nominierung war.

Tidus
2010-05-06, 14:55:27
Ne, der Poldi kann in der NM ein ganz anderer sein.. Aogo find ich gut, Boateng eher nicht ;)
Naja, das Geheule eines nicht genannten Vereins aus dem Pott ist jedenfalls ziemlich groß wenn man so auf die entsprechenden Seiten schaut.. :D
Mit recht.

Matrix316
2010-05-06, 16:14:49
Was waren das noch für Zeiten, als bei den Vereinen so klangvolle Namen waren wie Inter Mailand, AS Rom, Juventus Turin, Liverpool und sowas. ;) Irgendwie interessant, je mehr Legionäre man hatte, desto erfolgreicher war man. Gerade bei der WM90 haben viele Stars im Ausland gespielt.

Oid
2010-05-06, 16:32:59
Löw hat doch jetzt gesagt, dass es ihm eher auf das Team und das Spielsystem ankommt und nicht auf einzelne Spieler, die gerade ein Formhoch haben.
Nachvollziehbar, aber wenns schief geht, war alles falsch. ;)

Wer gewinnt hat Recht. Mist, kein Phrasenschwein zur Hand.

Sieht doch alles ganz gut aus eigentlich. Und jetzt wo ich die nominierten so sehe, wird es noch klarer, dass da Kuranyi halt einfach nicht mehr reingepasst hätte.

Lässt den Jogi einfach mal machen :).

mapel110
2010-05-06, 16:35:59
Was waren das noch für Zeiten, als bei den Vereinen so klangvolle Namen waren wie Inter Mailand, AS Rom, Juventus Turin, Liverpool und sowas. ;) Irgendwie interessant, je mehr Legionäre man hatte, desto erfolgreicher war man. Gerade bei der WM90 haben viele Stars im Ausland gespielt.
2002 und 2008 nicht. Da hats immerhin für den Vize gereicht. Wäre ja auch fein.

derwalde
2010-05-06, 16:44:54
Wer gewinnt hat Recht. Mist, kein Phrasenschwein zur Hand.

Sieht doch alles ganz gut aus eigentlich. Und jetzt wo ich die nominierten so sehe, wird es noch klarer, dass da Kuranyi halt einfach nicht mehr reingepasst hätte.

Lässt den Jogi einfach mal machen :).

jo jetzt kann ich es auch sehen.... NOT.

TimeOut
2010-05-06, 17:11:29
Wo ist Hummels ?
Aber hauptsache so Graupen wie Podolski und Aogo oder Tasci.

CJR
2010-05-06, 17:48:25
Wo ist Hummels ?
Aber hauptsache so Graupen wie Podolski und Aogo oder Tasci.

Hummels hat noch kein Länderspiel und noch kein einziges internationales Spiel gemacht, die WM kommt einfach zu früh für ihn.
Tasci hingegen hat diese Saison, besonders in der Rückrunde ordentlich gespielt, dazu einige Länderspiele und CL.
Nur weil Aogo im vorläufigen Kader ist, heißt es ja noch lange nicht dass er auch bei der WM dabei ist.

Zu Podolski: Nenn mir einen besseren deutschen Stürmer, der die ganze Saison nicht verletzt war und in den letzten beiden Endrunden bzw. auch Qualyspielen ähnlich viele Tore gemacht hat? In die nähe kommen: Kuranyi, da musste Jöw fragen. Und Helmes, der hat 2/3 der Saison verletzt verpasst und hatte insgesamt viel zu wenig Einsätze. Wer bleibt denn sonst noch? Hanke? Neuville? Vielleicht noch Brdaric aus der Rente holen?

hmx
2010-05-06, 17:55:28
Hummels hat noch kein Länderspiel und noch kein einziges internationales Spiel gemacht, die WM kommt einfach zu früh für ihn.
Tasci hingegen hat diese Saison, besonders in der Rückrunde ordentlich gespielt, dazu einige Länderspiele und CL.
Nur weil Aogo im vorläufigen Kader ist, heißt es ja noch lange nicht dass er auch bei der WM dabei ist.

Zu Podolski: Nenn mir einen besseren deutschen Stürmer, der die ganze Saison nicht verletzt war und in den letzten beiden Endrunden bzw. auch Qualyspielen ähnlich viele Tore gemacht hat? In die nähe kommen: Kuranyi, da musste Jöw fragen. Und Helmes, der hat 2/3 der Saison verletzt verpasst und hatte insgesamt viel zu wenig Einsätze. Wer bleibt denn sonst noch? Hanke? Neuville? Vielleicht noch Brdaric aus der Rente holen?

Warum hat Hummels denn keine Länderspiele gemacht? Weil er keine Chance dazu bekommen hat, mit der Begründung kann man jeden neuen Spieler abkanzeln. Tasci hat in den Länderspielen die er bisher gemacht hat bestenfalls durchschnittlich gespielt. Ich erinnere mich da nur an den letzten Auftritt, der war unterirdisch.

Bubba2k3
2010-05-06, 17:56:47
Ich denke nach der Kadernominierung ist es Zeit einen eigenen Thread für die Nationalelf zu erstellen.


Wobei das ja noch der vorläufige WM-Kader ist, 4 oder 5 Mann werden noch gestrichen.

The Heel
2010-05-06, 17:57:10
finde die nominierungen soweit ok. bis auf das thema kuranyi, aber das wurde ja an anderer Stelle schon diskutiert.

mapel110
2010-05-06, 17:59:57
Vielleicht wird ja noch jemand von den Maltesern umgeknüppelt und es muss wer nachrücken, daher ists nicht so verkehrt. Finalen Kader muss er ja ohnehin erst bis zum 31. Mai bekannt geben.

The Heel
2010-05-06, 18:02:44
er muss so oder so noch 4-5 mann streichen.

ah ich vergaß: einige wie ballack haben ja noch spiele zu machen und werden da gar nicht zur verfügung stehen.

CJR
2010-05-06, 18:03:04
Warum hat Hummels denn keine Länderspiele gemacht? Weil er keine Chance dazu bekommen hat, mit der Begründung kann man jeden neuen Spieler abkanzeln. Tasci hat in den Länderspielen die er bisher gemacht hat bestenfalls durchschnittlich gespielt. Ich erinnere mich da nur an den letzten Auftritt, der war unterirdisch.

Tasci hat seine vierte komplette Saison beendet, hat auf sich aufmerksam gemacht und ist Nationalspieler.
Hummels war letzte Saison lange verletzt, diese Saison ist seine erste die er komplett gespielt hat. Die Saison war gut, keine Frage. Rechtfertig eine Saison sofort eine WM Nominierung ohne jemals für die Nationalmannschaft gespielt zu haben? Nicht zwangsweise, gleiches denkt wohl auch Löw, also bleibt er zuhause und kann sich nach der WM durch weitere gute Leistungen empfehlen.
Der Junge ist grad mal 21, der hat seine ganze Karrier noch vor sich. Ähnlich sehe ich das bei Badstuber, gute Saison, keine Frage, aber man muss dann doch nicht sofort zur WM. Wobei Badstuber immerhin CL gespielt hat, und das meist fehlerfrei, daher ist seine Nominierung etwas gerechtfertigter als die von Hummels.

hmx
2010-05-06, 18:10:21
Tasci hat seine vierte komplette Saison beendet, hat auf sich aufmerksam gemacht und ist Nationalspieler.
Hummels war letzte Saison lange verletzt, diese Saison ist seine erste die er komplett gespielt hat. Die Saison war gut, keine Frage. Rechtfertig eine Saison sofort eine WM Nominierung ohne jemals für die Nationalmannschaft gespielt zu haben? Nicht zwangsweise, gleiches denkt wohl auch Löw, also bleibt er zuhause und kann sich nach der WM durch weitere gute Leistungen empfehlen.
Der Junge ist grad mal 21, der hat seine ganze Karrier noch vor sich. Ähnlich sehe ich das bei Badstuber, gute Saison, keine Frage, aber man muss dann doch nicht sofort zur WM. Wobei Badstuber immerhin CL gespielt hat, und das meist fehlerfrei, daher ist seine Nominierung etwas gerechtfertigter als die von Hummels.

Bei anderen Spielern reicht komischerweise eine gute Saison. Dass SPieler wie Hummels überhaupt noch kein Spiel für die NM gemacht haben liegt auch einzige udn allein an Löw, das ist eine Situation die er selbst geschaffen hat. Wie man es auch dreht, der Verdacht dass da irgendetwas bei der Spielerauswahl faul ist lässt sich nicht ausräumen und ich bin auch sicher nicht der Einzige dem das Auffällt. Das war durchaus auch schon mal in der Presse und von einigen Leuten zu hören die sich dadurch verraten haben, das sie dies eben abgestritten haben in Interviews. Ja das deutet eher darauf hin, dass da irgendetwas nicht stimmt und dass die Vorwürfe da sind.

Sewing
2010-05-06, 18:41:21
ich find die auswahl auch sehr fragwürdig

satirischer artikel auf n-tv


http://www.n-tv.de/sport/kommentare/Loew-bleibt-sich-treu-leider-article859834.html




Die sechste gute Nachricht: Löw hat von sich aus eingesehen, dass er David Alaba (Österreich) nicht nominieren kann.

hmx
2010-05-06, 19:01:57
Sie wird auch dadurch widerlegt, dass Hamburgs Trochowski mit dabei ist. Er darf sich scheinbar zu Gute halten, ausgeruht zur Nationalmannschaft zu stoßen und nach 0 Einsatzminuten bei der EM 2008 nicht öffentlich gemosert zu haben. Wolfsburgs Christian Gentner oder Bremens Aaron Hunt wären dennoch die bessere Wahl gewesen.


Hunt hat übrigens 9 Tore geschossen, für einen OM ein sehr guter Wert. Trochowski gerade mal 4.

Treffer, versenkt. ;D

Es fällt auch auch, dass Löw da wo er "mutig" (oder doch: Unverständlich?) eher daneben langt. Mutig bedeutet bei Löw Spieler zu nominieren die nichts in der NM zu suchen haben, und nicht, wie es sein sollte, unpopuläre Entscheidungen aus Leistungsgründen zu treffen wie es im Falle Kuranyi der Fall gewesen wäre.

Ajax
2010-05-06, 19:29:35
Sehe ich das richtig? Nur ein einziger Legionär??? Sind die deutschen Spieler so schlecht oder ist die BuLi so stark geworden und zahlt so gute Gehälter?

corvus
2010-05-06, 19:34:20
ich find die auswahl auch sehr fragwürdig

satirischer artikel auf n-tv


http://www.n-tv.de/sport/kommentare/Loew-bleibt-sich-treu-leider-article859834.html

besser kann mans nicht ausdrücken in allen Belangen, schade das man als Fan nicht einfach sagen kann "Loew hau einfach ab"!

Die letzte WM haben uns diese arroganten Pfeifen ( wenn ich den Tunten Schal schon sehe) schon geklaut ( Kahn der hätte die Tore mit dem Hintern gehalten) und die wird so richtig schlimm, schade das man nicht 2 Oranjes noch eindeutschen kann... :fresse:

Vento
2010-05-06, 19:42:47
Sehe ich das richtig? Nur ein einziger Legionär??? Sind die deutschen Spieler so schlecht oder ist die BuLi so stark geworden und zahlt so gute Gehälter?


Sind halt viele junge Spieler dabei, die international noch mehr oder weniger unbeschriebene Blätter sind.
Wir haben mit Sicherheit einige echte Ausnahmetalente, z.B. Spieler wie Özil und Kroos, aber leider auch gemessen an internationalen Maßtäben sehr viel Mittelmaß.
Dazu haben sich Spieler und Leistungsträger wie z.B. Podolski in dieser Saison eher zurückentwickelt, Leute wie Metzelder sind völlig in der Versenkung verschwunden, Spieler wie Frings von Löw aussortiert worden.
Ohne Zweifel haben wir einige erfahrene Spieler von grosser Klasse, Schweinsteiger, Lahm, Mertesacker, dazu einige sehr vielversprechende junge Spieler, insgesamt ist die Leistungsdichte aber so inhomogen wie lange nicht.

Klar ist die BuLi attraktiver geworden und Spieler wie Schweinsteiger, Lahm, Mertesacker, Özil und eventuell auch noch ein paar andere hätten 1990 eventuell in der Seria A gespielt, trotzdem ist die Quote der deutschen Spieler die von europäischen Topclubs umworben sind auch Ausdruck für das Ansehen der deutschen Spieler im Ausland.

XtraLarge
2010-05-06, 20:51:42
ich find die auswahl auch sehr fragwürdig

satirischer artikel auf n-tv


http://www.n-tv.de/sport/kommentare/Loew-bleibt-sich-treu-leider-article859834.html

Ist n-tv die Fernsehausgabe der Bildzeitung? :|

Vielleicht sollten sich die 80 mio. Bundestrainer jetzt mal wieder auf ihren Arsch hocken und mal schön ´ne Hand an den Puls legen.

Lächerlicher, als die Nominierungen, finde ich eher das Spiel gegen Malta. Es mag zwar schön und motivierend sein, wenn man mit einem (vermeintlichen) 20:0 zur WM fährt, aber ehrlich gesagt hat das Spiel doch null Nährwert. Aber vielleicht sollen damit ja auch nur so Pflegefälle wie Klose, Trochowski, Podolski und co. aufgebaut werden. :confused:

Wir werden sehen wer übrig bleibt und vorallem, wer dann letztlich spielt. Abgerechnet wird nach dem Finale. Aber auch das wird uns nicht zeigen, ob es die nicht-nominierten besser gemacht hätten.

Abwarten und Tee trinken.

Tidus
2010-05-06, 20:55:53
Hoffentlich fällt Löw bei der WM richtig auf die Fresse.

Kira
2010-05-06, 21:01:08
hab eben auf bild.de meine 11 gewählt.

kießling, özil, müller, kroos, ballack, boateng, lahm, badstuber, wiese, schweinsteiger und noch 1-2 natürlich

wenn ich die namen usw sehe wow, deutschland hat ja ne richtig gute mannschaft, aber leider sieht der trainier das net und lässt immer noch die krücken á la poldi und klose spielen... das wäre imo die traummannschaft, schnelle dynmaische spieler und keine krücken die überrant werden. wow welche spielzüge da mit den ganzen frischen möglich WÄREN!

CremeDeLaCreme
2010-05-06, 21:12:40
Klose ist wirklich überflüssig, aber wer sonst, außer kurani, hätte es sein sollen

hmx
2010-05-06, 21:30:51
Sehe ich das richtig? Nur ein einziger Legionär??? Sind die deutschen Spieler so schlecht oder ist die BuLi so stark geworden und zahlt so gute Gehälter?

Wer spielt denn außer Ballack alles im Ausland, und zwar halbwegs erfolgreich?
Die guten Deutschen Talente spielen entweder bei den Bayern oder eben bei den üblichen Verfolgern. Spieler die zu den Bayern gehen, verlassen als Deutsche ja recht selten den Verein ins Ausland. Liegt wohl daran, dass die meisten keine weiteren Ambitionen haben, bzw dass für Leistungsträger bei den Münchnern ein Club schon einen Haufen Geld ausgeben muss, und so gut sind die deutschen Spieler den Ausländsichen Clubs nicht.
Wir werden wohl erst wieder erfolgreiche Legionäre haben, wenn eines der Top-Talente der Verfolgervereine direkt ins Ausland geht.

The Heel
2010-05-06, 22:22:06
liegt auch daran, dass spieler wie lahm und schweinsteiger, die ja unbestritten die klasse hätten in england oder spanien zu spielen nicht die eier haben auch wirklich mal das gemachte nest in münchen zu verlassen. özil und marin sind noch nicht reif für den schritt ins ausland imho. boateng scheint den sprung ja zu wagen, wobei ich man city als schlechteste aller möglichkeiten sehe.

Frozone
2010-05-06, 22:50:02
Ja es geht wirklich kaum noch einer ins Ausland. Aber die Bundesliga hat ja auch wieder eindeutig an Stärke und ansehen gewonnen.
Und naja die Sprüche ala: Das sich Spieler nicht trauen ins Ausland zu gehen.
Wer arbeitet von euch im Ausland? Man muss doch Menschen auch verstehen die gerne in Ihrer Heimat bleiben. Ich sehe das nicht so negativ. (Ich lebe übrigens im Ausland)

mictasm
2010-05-07, 00:54:36
Hmm, mit meiner HSV-Brille sehe ich links eine schöne Achse Aogo-Jansen, da kann schon Druck ausgeübt werden, wenn Aogo Normalform hat und Jansen wirklich fit ist.

Ansonsten sehe ich das alles nicht so eng, der Trainer möchte eben eine Mannschaft und keine Einzeltäter. Mal schauen wie es wird. Ärgerlich an dieser WM sind nur die blöden Tröten...

hmx
2010-05-07, 01:03:10
Ja es geht wirklich kaum noch einer ins Ausland. Aber die Bundesliga hat ja auch wieder eindeutig an Stärke und ansehen gewonnen.
Und naja die Sprüche ala: Das sich Spieler nicht trauen ins Ausland zu gehen.
Wer arbeitet von euch im Ausland? Man muss doch Menschen auch verstehen die gerne in Ihrer Heimat bleiben. Ich sehe das nicht so negativ. (Ich lebe übrigens im Ausland)

Die Spieler sind doch nicht für alle Ewigkeit im Ausland. Junge Leute haben heutzutage immer weniger ein Problem damit, aber es fällt schon auf, dass viele Spieler Milchbubis sind, die privat ohne 1000 Berater wenig auf die Reihe bekommen. Podolski ist da nur Extem für etwas, was in abgeschwächter Form schon ein Problem ist. Zu viele glattgebügelte Profis, kaum echte Charaktere. Es ist schon auffällig wie wenig Profis den Sprung ins Ausland erwägen.

LairD
2010-05-07, 03:31:02
Was soll denn das ganze Gejammer?
Wo sind die Alternativen zu den Spielern in Löws-Kader?
Hummels anstatt Beck und Fr. Burckhardt minus einem Stürmer, aber wo ist der Mann der uns wirklich weiterbringen würde, der nicht nominiert wurde?
Die WM in das 1/8 Finale zu kommen, wäre schonmal nicht schlecht.
Alles danach ist eine Zugabe für uns.

mapel110
2010-05-07, 03:44:50
Im Achtelfinale kommen England, USA, Algerien oder Slowenien auf uns zu. Sollte machbar sein, selbst wenns England wäre.

Im Viertelfinale können wir dann auf Frankreich oder Argentinien treffen. Da kann dann ganz schnell Schluss sein und wir bekommen einen neuen Bundes-Buh-Mann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_2010

Oid
2010-05-07, 06:06:12
Wer spielt denn außer Ballack alles im Ausland, und zwar halbwegs erfolgreich?
Die guten Deutschen Talente spielen entweder bei den Bayern oder eben bei den üblichen Verfolgern. Spieler die zu den Bayern gehen, verlassen als Deutsche ja recht selten den Verein ins Ausland. Liegt wohl daran, dass die meisten keine weiteren Ambitionen haben, bzw dass für Leistungsträger bei den Münchnern ein Club schon einen Haufen Geld ausgeben muss, und so gut sind die deutschen Spieler den Ausländsichen Clubs nicht.

Oder daran, dass der FCB ein Verein mit hochprofessioneller Führung ist, der das Wohl der Spieler am Herzen liegt. Plus ein wunderbares Stadion und eine wunderbare Stadt.

Ich seh das so:
Wenn man als Spieler die Möglichkeit hat beim FC Bayern zu spielen, verliert das Ausland ziemlich massiv an Reiz. Sieht man ja auch an Ribery. Ich glaube nicht, dass es ihm besonders leicht fallen wird denn FCB zu verlassen (wenn er es denn überhaupt tut).

Leonidas
2010-05-07, 07:33:13
Hummels anstatt Beck und Fr. Burckhardt minus einem Stürmer, aber wo ist der Mann der uns wirklich weiterbringen würde, der nicht nominiert wurde?



Sehe ich exakt so. Manche der Nominierten sind zwar noch unreif, andere haben gerade mal eine halbe gute Serie gespielt, wieder andere sind nicht in Form aber frühere NM-Stammkräfte. Aber es fehlen die Alternativen: Keiner der Nichtnominierten würde D entscheidend nach vorn bringen. Selbst ein Kuranyi würde letztlich nur auf der Bank sitzen - dafür isser zu schade (und zu alt, er hat ja keine langfristige Perspektive).

peppschmier
2010-05-07, 08:13:10
Bei dieser ganzen Auswahl, die der Löw dieses Jahr hat, sollten wir alle uns vielleicht auch mal freuen, dass dem so ist. Ende der 90er sah das ganz anders aus, wenn ich mich recht erinner. Da gab es 12-15 Spieler, die NM tauglich waren und danach kam erstmal lange nix. Deutschland hat zum Glück ein Luxusproblem oder sehe ich das völlig falsch??

Quadral
2010-05-07, 09:34:23
Unser Hauptproblem ist der fehlende Frankfurter im Kader. Ohne die hat es noch nie zum Titel gereicht :D

LairD
2010-05-07, 09:41:34
Unser Hauptproblem ist der fehlende Frankfurter im Kader. Ohne die hat es noch nie zum Titel gereicht :D
Stimmt!
Also Ochs anstatt Beck.
Macht sowieso keinen Unterschied, sitzen beide nur auf der Bank rum und machen den Herrmann.

Die einzige Entscheidung von Löw die ich wirklich nicht nachvollziehen kann, ist Hummels.
Den hätte ich mitgenommen und die Aogo-Pfeiffe in Hamburg gelassen.

Matrix316
2010-05-07, 09:43:10
Unser Hauptproblem ist der fehlende Frankfurter im Kader. Ohne die hat es noch nie zum Titel gereicht :D
Jo, Berthold, Grabowski, Hölzenbein, Bein... da gabs immer welche. Aber Frankfurt ist halt net mehr das, was die früher mal waren.

pt3
2010-05-07, 10:24:44
Wenn Klose wieder so viele Tore schießt, wie die letzten beiden WMs (jeweils 5), ist er weltweiter WM-Torschützenkönig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft#Rangliste_der_erfolgreichsten_WM-Torsch.C3.BCtzen

Wir haben ihm einfach zu viel zu verdanken, als dass wir ihm diese Möglichkeit verbauen können.
Also: [x] pro Klose

pcfreak324
2010-05-07, 11:46:41
Lächerlicher, als die Nominierungen, finde ich eher das Spiel gegen Malta. Es mag zwar schön und motivierend sein, wenn man mit einem (vermeintlichen) 20:0 zur WM fährt, aber ehrlich gesagt hat das Spiel doch null Nährwert. Aber vielleicht sollen damit ja auch nur so Pflegefälle wie Klose, Trochowski, Podolski und co. aufgebaut werden. :confused:



Klose ist bei dem Testspiel gegen Malta garnicht dabei, weil der mit Bayern im DFB und CL Finale steht.

soviel zum Pfelgefall aufbauen.

wenn Klose dann bei der WM wieder gute Leistungen zeigt, wie im DFB-Dress eigentlich fast immer, dann werden wieder alle Kritiker verstummen.

Sven77
2010-05-07, 12:04:17
Die letzte WM haben uns diese arroganten Pfeifen ( wenn ich den Tunten Schal schon sehe) schon geklaut ( Kahn der hätte die Tore mit dem Hintern gehalten) und die wird so richtig schlimm, schade das man nicht 2 Oranjes noch eindeutschen kann... :fresse:

Kahn? War das nicht der, der 2002 im Finale(!) patzte? So schlimm das sogar Collina ihn trösten musste?

WTC
2010-05-07, 12:11:55
Kahn? War das nicht der, der 2002 im Finale(!) patzte? So schlimm das sogar Collina ihn trösten musste?

ne, das war der, der fast zum spieler des turniers gewählt worden ist weil er bis zum finale die unmöglichsten rausgefischt hat...

derwalde
2010-05-07, 13:34:08
Kahn? War das nicht der, der 2002 im Finale(!) patzte? So schlimm das sogar Collina ihn trösten musste?

das war der ohne den deutschland nie im leben im finale gestanden hätte. selektive wahrnehmung for the win ;)

mapel110
2010-05-07, 15:46:59
ne, das war der, der fast zum spieler des turniers gewählt worden ist weil er bis zum finale die unmöglichsten rausgefischt hat...
Er IST bester Spieler des Turniers geworden und das als erster Torwart überhaupt.

Sven77
2010-05-07, 15:54:45
Vielleicht checkt endlich mal einer das ich damit eigentlich corvus' BS entkräften wollte.. is wohl zuviel verlangt :rolleyes:

derwalde
2010-05-07, 17:14:24
Vielleicht checkt endlich mal einer das ich damit eigentlich corvus' BS entkräften wollte.. is wohl zuviel verlangt :rolleyes:

jo bullshit mit bullshit entkräften, wahnsinnig gute idee :rolleyes:

XtraLarge
2010-05-07, 21:55:54
Klose ist bei dem Testspiel gegen Malta garnicht dabei, weil der mit Bayern im DFB und CL Finale steht.

soviel zum Pfelgefall aufbauen.

wenn Klose dann bei der WM wieder gute Leistungen zeigt, wie im DFB-Dress eigentlich fast immer, dann werden wieder alle Kritiker verstummen.

Du musst das mit den Pflegefällen nicht so eng sehen. Es ist aber nunmal so, dass ein Klose kaum bis garnicht spielt und deswegen nicht im Saft steht, Podolski zwar regelmäßig spielt, aber offensichtlich die Seuche am Fuß hat und Trochowski liegt irgendwo dazwischen, spielt aber auch bei weitem nicht so gut, wie er eigentlich könnte. Über Gomez brauchen wir garnicht reden: Der darf das nächste halbe Jahr erstmal "Ball stoppen" üben - wie in der F-Jugend :freak:

Versteht mich nicht falsch. Ich bin davon überzeugt, dass die Jungs schon ein ordentliches Turnier spielen werden, aber es gibt da trotzdem den einen oder anderen Dämpfer in meiner Euphorie.

mofhou
2010-05-10, 13:50:12
Die von Bundestrainer Joachim Löw nominierten Stürmer Lukas Podolski, Mario Gomez, Miroslav Klose, Thomas Müller, Cacau und Stefan Kießling sind für die WM in Südafrika gesetzt.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1005/News/dfb-stuermer-kriegen-freifahrtschein-fuer-die-wm-joachim-loew-suedafrika.html

Was zur Hölle wollen wir denn mit 6 Stürmern?

Hoffentlich will Löw nicht wieder Podolski und Müller als außen aufstellen. ;(

radi
2010-05-10, 13:58:30
[...]Über Gomez brauchen wir garnicht reden: Der darf das nächste halbe Jahr erstmal "Ball stoppen" üben - wie in der F-Jugend :freak:

[...]
Ist mir auch schon aufgefallen :D Der ist halt ein langer Kerl, kein Wunder, dass bei dem langen Weg Gehirn <-> Fuß die Signalqualität abnimmt ;)

mapel110
2010-05-10, 14:10:57
Jo, Müller und Podolski können auch im offensiven Mittelfeld spielen. Vielleicht will er auch mal mit 3 Stürmern spielen. Wobei das eigentlich bei unseren offensiven Mittelfeldspielern totaler Blödsinn ist. Na wir werdens sehen.

Ajax
2010-05-10, 16:39:58
Jo, Müller und Podolski können auch im offensiven Mittelfeld spielen. Vielleicht will er auch mal mit 3 Stürmern spielen. Wobei das eigentlich bei unseren offensiven Mittelfeldspielern totaler Blödsinn ist. Na wir werdens sehen.

Sorry, imho ist Poldi kein guter Mittelfeldspieler. Das ist für mich eine Notlösung, aber das wird niemlas seine feste Position werden. Er ist nun einmal Stürmer und er hat nach hinten extreme Schwächen.

Frozone
2010-05-10, 19:16:17
Der Löw spinnt ja wohl total. Was für einen Sin macht es denn nun schon vorher den Stürmern ne Freikarte zu geben. Wenn er wirklich so viele mitnehmen will, dann hätte er ja noch nen anderen (z.B. Kurani) mitnehmen können zum testen.
Das ganze macht irgendwie überhaupt keinen Sin.

hmx
2010-05-10, 19:20:30
Gerade im OMF ist man so gut besetzt, dass man einen Podolski dort nicht braucht. Blos weil er als Mittelstürmer Schwächen zeigt, heisst das noch nicht, dass er dann im OMF spielen kann, da ist die Konkurrenz inzwischen stärker. Ich sehe auch nciht warum man denn so viele Stürmer mitnehmen will. Es macht bei dem Spielermaterial eher Sinn 4-5-1 zu spielen.

mapel110
2010-05-13, 17:37:05
Neuer - Boateng, A. Friedrich, Tasci, Westermann - Träsch, Khedira - Kroos, Trochowski - Kießling, Podolski

Tatsächliche Aufstellung::
Neuer - Beck , Tasci , A. Friedrich , Aogo - Trochowski , Kroos , Khedira , Podolski - Cacau , Kießling


Unser "3. Anzug". Sieht auch nicht so übel aus. Für Malta wirds sowieso reichen.

/edit
Delling und Netzer treten sich schon wieder gegenseitig in die Nüsse. :ulol: Schade, dass das Duo aufhört.

hmx
2010-05-13, 17:46:38
Übrigens ist Löw mit unverständlichen Nominierungen nicht der einzige. Domenech hat Nasri und Benzema zu Hause gelassen, Maradona Cambiasso. Die greifen wohl den Fair Play-Gedanken auf und haben sich gesagt, dass wennd er Löw das macht, dann lässt man faiererweise auch ein paar gute Spieler zu Hause. :D

Allein schon wieder der Bullshit in der Sportschau. Neuer der dem "Ideal des modernem Torhüter am nähesten kommt". Dieser Blödsinn mit dem Mitspielendem Torhüter, der Neuer auch nicht ist, beim Rauslaufen wie ein aufgescheuchtes Huhn, wie man gut in der BL sehen konnte. Die gute Spieleröffnung wird auch immer wieder nur herangezogen um irgendwelche Argumente zu haben, ist imo ein Euphemismus für Spieler die da Schwächen haben wo es drauf ankommt. Genau wie bei Podolski, bei dem der Löw doch allen ernstens gesagt hat, dass er "toll trainiert". ;D
Verteidiger und Torhüter mit toller Spieleröffnung, Stürmer die toll Trainieren - wer braucht schon Torhüter die gut halten, Verteidiger die Zweikampfstark sind und Stürmer die Tore schiessen? :rolleyes:

Muselbert
2010-05-13, 17:59:23
Delling und Netzer treten sich schon wieder gegenseitig in die Nüsse. :ulol: Schade, dass das Duo aufhört.

find ich auch schade, die zwei sind einfach Kult... Steht eigentlich schon fest wer nach der WM übernimmt?

Sven77
2010-05-13, 18:08:04
Oli und Jens ;D

Ronny145
2010-05-13, 18:14:06
Allein schon wieder der Bullshit in der Sportschau. Neuer der dem "Ideal des modernem Torhüter am nähesten kommt". Dieser Blödsinn mit dem Mitspielendem Torhüter, der Neuer auch nicht ist, beim Rauslaufen wie ein aufgescheuchtes Huhn, wie man gut in der BL sehen konnte. Die gute Spieleröffnung wird auch immer wieder nur herangezogen um irgendwelche Argumente zu haben, ist imo ein Euphemismus für Spieler die da Schwächen haben wo es drauf ankommt. Genau wie bei Podolski, bei dem der Löw doch allen ernstens gesagt hat, dass er "toll trainiert". ;D
Verteidiger und Torhüter mit toller Spieleröffnung, Stürmer die toll Trainieren - wer braucht schon Torhüter die gut halten, Verteidiger die Zweikampfstark sind und Stürmer die Tore schiessen? :rolleyes:


Neuer ist schneller in der Spieleröffnung, ansonsten kann ich das auch nicht nachvollziehen. Wenns nach dem Prozentsatz gehaltener Bälle geht müsste eh Butt ins Tor. Der ist mit 79% Ligaspitze.

Muselbert
2010-05-13, 18:17:29
statistisch gesehen hat man damit das Spiel gewonnen, im Vorbericht hieß es Torverhältnis 29:0 oder so :D

hmx
2010-05-13, 18:22:33
Neuer ist schneller in der Spieleröffnung, ansonsten kann ich das auch nicht nachvollziehen. Wenns nach dem Prozentsatz gehaltener Bälle geht müsste eh Butt ins Tor. Der ist mit 79% Ligaspitze.

Das sind alles so Dinge die auch vom Verein abhängen. Dass neuer in der SPieleröffnung angeblich so gut ist, liegt daran, dass er nunmal auf Schalke oft den Ball einfach nach vorne schlagen kann, während es beim FCB oder Werder eher Sinn macht, einem Mittelfeldspieler diesen zuzuspielen.
Die %-Gehaltenen Bälle hängen auch davon ab was denn so aufs Tor kommt, wie gefährlich das ist hängt sehr stark von der Abwehr ab. Butt ist bei weitem nicht so fehelrlos wie er dargestellt wird, blos weil er die letzten paar Spiele passable gehalten hat. Die 2 Dinger in Manchester und auch einige Klöpse in der BL sind da ein wenig im Trubel untergegangen.

derwalde
2010-05-13, 18:26:21
Das sind alles so Dinge die auch vom Verein abhängen. Dass neuer in der SPieleröffnung angeblich so gut ist, liegt daran, dass er nunmal auf Schalke oft den Ball einfach nach vorne schlagen kann, während es beim FCB oder Werder eher Sinn macht, einem Mittelfeldspieler diesen zuzuspielen.
Die %-Gehaltenen Bälle hängen auch davon ab was denn so aufs Tor kommt, wie gefährlich das ist hängt sehr stark von der Abwehr ab. Butt ist bei weitem nicht so fehelrlos wie er dargestellt wird, blos weil er die letzten paar Spiele passable gehalten hat. Die 2 Dinger in Manchester und auch einige Klöpse in der BL sind da ein wenig im Trubel untergegangen.

sag doch einfach frei heraus was du denkst/willst, nämlich das prollo-wiese im tor steht :)

wie sieht das eigentlich mit den anderen nationen aus, suchen die sich kurz vor dem WM auch nochmal so graupen gegner? was soll den dieser scheiß.... die zeit kann man sicher sinnvoller nutzen.... nutella-werbespots drehen oder so :ugly:

Ronny145
2010-05-13, 18:32:36
Das sind alles so Dinge die auch vom Verein abhängen. Dass neuer in der SPieleröffnung angeblich so gut ist, liegt daran, dass er nunmal auf Schalke oft den Ball einfach nach vorne schlagen kann, während es beim FCB oder Werder eher Sinn macht, einem Mittelfeldspieler diesen zuzuspielen.
Die %-Gehaltenen Bälle hängen auch davon ab was denn so aufs Tor kommt, wie gefährlich das ist hängt sehr stark von der Abwehr ab. Butt ist bei weitem nicht so fehelrlos wie er dargestellt wird, blos weil er die letzten paar Spiele passable gehalten hat. Die 2 Dinger in Manchester und auch einige Klöpse in der BL sind da ein wenig im Trubel untergegangen.


Das gleicht sich in einer Saison halbwegs aus. Das heißt die guten Torhüter haben normalerweise auch die bessere Quote. Adler übrigens mit ner recht schwachen Quote, das der einzige Ausreißer. Natürlich ist das alleine nicht ausschlaggebend.

Ajax
2010-05-13, 18:41:18
Neuer ist schneller in der Spieleröffnung, ansonsten kann ich das auch nicht nachvollziehen. Wenns nach dem Prozentsatz gehaltener Bälle geht müsste eh Butt ins Tor. Der ist mit 79% Ligaspitze.

Ach, wir haben eben drei gute Torhüter. Das ist auf der einen Seite erfreulich, auf der anderen Seite ist eben kein überragender Torwart mit dabei. Wenn wir den hätten, hätten wir auch keine Torwartdiskussion.

Ich persönlich würde jedenfalls einen mit genug internationaler Erfahrung reinstellen, also entweder Wiese oder Butt. Letzteren sehe ich (okay, vielleicht subjektiv) nämlich gar nicht als so schlecht. Eine gewisse Ruhe strahlt er schon aus und kann auch Verantwortung übernehmen. Wenn ich mir überlege, was passiert wäre, wenn er gegen Juve den Elfer verballert hätte. Und der ging immerhin gegen Buffon.

Das die Goalies bei Fernschüssen alle recht schlecht aussehen, liegt an diesen neuen Flatterbällen. Die müssen grausam sein.

hmx
2010-05-13, 18:43:35
sag doch einfach frei heraus was du denkst/willst, nämlich das prollo-wiese im tor steht :)

wie sieht das eigentlich mit den anderen nationen aus, suchen die sich kurz vor dem WM auch nochmal so graupen gegner? was soll den dieser scheiß.... die zeit kann man sicher sinnvoller nutzen.... nutella-werbespots drehen oder so :ugly:

Naja, ist das denn so abwegig ihn im Tor stehe haben zu wollen? :) Ist imo eine Frechheit, dass man sich im ÖR quasi schon auf Neuer einschiesst.


BTW, So wie es aussieht soll Podolski wirklich links in der Startformation spielen, wenn nur mit einer Spitze gespielt wird. Ich krieg das Kotzen.

@Ronny145

Nein, das gleich sich eben nicht aus, die Qualität der Abwehrspieler bzw des DMs ist unabhängig von dem Torhüter. Das mit dem "sich-Ausgleichen" wird sowieos viel zu oft postuliert, in den meisten Fällen einfach zu unrecht, denn im Falle der Torhüter ist die Bedingung dafür, dass die Qualität der Abwehrspieler vollkommen zufällig ist bzw keinen Einfluss auf die Quote hat. Ist das beides nicht gegeben ist die Quote als Indikator verzerrt. Natürlich haben gute Torhüter übrigens auch die bessere Quote, allerdings nur ceterus paribus, also bei konstant gehaltenen anderen Faktoren. ;)

Letzendlich ist es natürlich so, dass ich gerne Wiese im Tor sehen würde. Allerdings auch nicht nur weil ich Werderfan bin, denn ich versuche das ja mit anderen Argumenten zu belegen. Wenn man einen erfahrenen Goali haben will, dann würde es auf Butt oder Wiese hinauslaufen. Gegen Neuer spricht imo, dass er unter Druck einfach zu viele Fehler macht und im Herauslaufen sehr unsicher wirkt. Gegen Butt spräche imo auch, dass ich seine Saison nicht ganz so überragen finde bzw man auch einen Torhüter für die nächste Zukunft sucht.

Muselbert
2010-05-13, 19:23:20
bei malta wird der kapitän nicht mehr nominiert weil er sich die Haare rot gefärbt hat, ich glaub dagegen sind die Nominierungen von Löw nachvollziehbar :ulol:

mapel110
2010-05-13, 19:47:46
Was für ein elender Kick. Selten so viel Unvermögen von einer Deutschen Mannschaft gesehen.

hmx
2010-05-13, 19:49:57
Kießling ist dem Gomez in der Art wie er seine Dinger versemmelt unglaublich ähnlich. Noch so ein Stürmer, der nur bei einem Team trifft und einfach nicht die Fussballerischen Fähigkeiten besitzt das in jeder Mannschaft abzurufen. Müssen die beide denn unbedingt mit, einer von denen reicht.

Was für ein elender Kick. Selten so viel Unvermögen von einer Deutschen Mannschaft gesehen.

Joa, war ziemlich langweilig, nur die Tore waren recht schön herausgespielt. Aber wenn Aogo bester Mann auf dem Platz war sagt das ja über die anderen schon alles.

flagg@3D
2010-05-13, 20:10:53
Großkreutz war nicht schlecht fande ich, evtl. einer der "Perspektivspieler" den man mitnehmen könnte, obwohl erste BL-Saison ist halt schon heftig. Gefällt mir trotzdem gut weil er auf dem Platz auch körperlich was darstellt.

hmx
2010-05-13, 20:17:43
Großkreutz war nicht schlecht fande ich, evtl. einer der "Perspektivspieler" den man mitnehmen könnte, obwohl erste BL-Saison ist halt schon heftig. Gefällt mir trotzdem gut weil er auf dem Platz auch körperlich was darstellt.

Auf der Position ist man aber schon sehr gut bestetzt mit Spielern die fussballerisch einfach mehr drauf haben.

flagg@3D
2010-05-13, 20:31:55
Das spricht dagegen, weiß ja nicht ob er variabel ist, hat mir halt heute mit seinem kurzen Auftritt gut gefallen. Träsch war zu nervös wollte unbedingt was tolles zeigen und Trochowski, naja. Aogo war sehr gut, nur ging mir der Kommentator mit seiner Lobhudelei schnell auf den Sack.

LovesuckZ
2010-05-13, 21:32:59
Der Auftritt heute war gut von der zusammengewürfelten Mannschaft.
Aogo hat aufjedenfall überzeugt und sollte wenigsten als Backup auf der linken Seite mit. Seine Flanken kamen fast immer an.
Podolski hat wieder gezeigt, wieso er zur NM gehört. Cacau ist der einzige, der dem selben Spielertyp entspricht.
Kießling machte einen auf Gomez. Irgendwie traurig, dass einige in der NM nie etwas reizen werden.

hmx
2010-05-13, 21:36:57
Podolski hat wieder gezeigt, wieso er zur NM gehört.

Wo? Und die Frage ist ehrlich gemeint, Podolski hat heute durchschnittlich gegen einen drittklassigen Gegner gespielt. Kein Wunder, dass er immer so gehypt wird, da reicht ja schon aus, dass er gegen Malte nicht so unterirdisch spielt um ihn stark zu reden. Nicht auszudenken wenn er ein Tor geschossen hätte, wie so oft gegen irgendwelche Thekentruppen in der Quali, dann wäre er wieder der Heilsbringer gewesen.

mictasm
2010-05-13, 21:40:31
Doch - reizen tun sie uns ja schon, nur reißen werden sie nicht viel. Aber vielleicht werden sie ja oft genug angeschossen, dann erzielen sie ein paar Tore. :D

derwalde
2010-05-13, 22:51:23
Wo? Und die Frage ist ehrlich gemeint, Podolski hat heute durchschnittlich gegen einen drittklassigen Gegner gespielt. Kein wunder, dass er immer so gehypt wird, da reicht ja schon aus, dass er gegen Malte nicht so unterirdisch spielt um ihn stark zu reden. Nicht auszudenekn wenn er ein Tor geschossen hätte, wie so oft gegen irgendwelche Thekentruppen in der Quali, dann wäre er wieder der Heilsbringer gewesen.

da kann ich nur 100% agree drunter setzen. so ein scheiss gehype um rein garnix. spielt ein anderer auf dem niveau ist er durchschnitt und muss sich kritkk anhören, heißt er podolski schmeißt man ihm blumensträuße zu.

Lawmachine79
2010-05-14, 00:59:58
Wieso ist heute eigentlich ein Abstiegsloser der Deutsche Kapitän? Wieso fahren solche Loser überhaupt zur WM?

Bumsfalara
2010-05-14, 01:42:06
Wieso ist heute eigentlich ein Abstiegsloser der Deutsche Kapitän? Wieso fahren solche Loser überhaupt zur WM?
Was ist ein "Loser"?

Migrator
2010-05-14, 07:09:57
Wo? Und die Frage ist ehrlich gemeint, Podolski hat heute durchschnittlich gegen einen drittklassigen Gegner gespielt. Kein wunder, dass er immer so gehypt wird, da reicht ja schon aus, dass er gegen Malte nicht so unterirdisch spielt um ihn stark zu reden. Nicht auszudenekn wenn er ein Tor geschossen hätte, wie so oft gegen irgendwelche Thekentruppen in der Quali, dann wäre er wieder der Heilsbringer gewesen.

Jupp. Man vergleiche doch nur einmal den Hype um Podolski und Schweini 2005/06 und wo beide heute stehen.
Schweini ist in einer Top-Verfassung und Stammspieler bei Bayern; Poldi schaffte es nicht, sich gegen Toni und Klose durchzusetzen. Das dagegen schafft ein 20 jähriger Müller und ein 31 jähriger Olic und setzen daneben noch Gomez auch auf die Bank.
Dagegen spielt die Graupe Poldi eine unterdurchschnittliche Saison in Köln und schießt zwei Tore. Da hat selbst Klose als Bankdrücker mehr

Würde Poldi nicht nominiert werden, würde der das nicht einmal als Ansporn verstehen. Der würde völlig untergehen

Lawmachine79
2010-05-14, 07:30:33
Was ist ein "Loser"?
Bitte sehr:
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/loser.html
Haben wir hier etwa einen Schlaumeier der das mit zwei "o" schreiben wollte?
http://www.dict.cc/?s=looser

flagg@3D
2010-05-14, 07:57:50
Wieso ist heute eigentlich ein Abstiegsloser der Deutsche Kapitän? Wieso fahren solche Loser überhaupt zur WM?

Seine Leistung als Person gesehen zählt also nicht?

Ajax
2010-05-14, 10:51:53
Bitte sehr:
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/loser.html
Haben wir hier etwa einen Schlaumeier der das mit zwei "o" schreiben wollte?
http://www.dict.cc/?s=looser

Wer zwei Begriffe, einen deutschen und einen englischen, miteinander kombiniert, ohne die beiden eals einzelne Begriffe kenntlich zu machen (Bindestrich?). Muss sich nicht wundern, wenn der Begriff falsch interpretiert wird. Denn es gibt auch ahnungslose, schwanzlose, hirnlose... ;)

Sorry, ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel.


Zum Thema, was hast Du gegen Friedrich? Wir haben nicht soviele gute Innenverteidiger. Letzterer zeigt zumindest mal eine gewisse Konstanz, wenn auch die Klasse zum Superstar fehlt. Aber dieses Problem haben wir doch allgemein im Kader. Und bei der NaTi ist aktuell immer der Kapitän, der die meisten Länderspiele vorweisen kann. Deswegen ist der Schweinsteiger und auch der Poldi schon mit der Binde herum gelaufen.

Bumsfalara
2010-05-14, 10:53:52
Bitte sehr:
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/loser.html
Haben wir hier etwa einen Schlaumeier der das mit zwei "o" schreiben wollte?
http://www.dict.cc/?s=looser
Nein, aus dem Kontext geht für mich nicht hervor, dass du das englische Wort meinst.

Warum Löw Arne Friedrich nominiert hat wird wohl nur er selbst wissen, ich hoffe einfach mal dass er die richtigen Entscheidungen trifft für die WM.
Eigentlich hat der Abstieg einer ganzen Mannschaft auch nichts mit Einzelleistungen zu tun. Drobny ist mit Hertha abgestiegen hat aber über die Saison hinweg gute Leistungen gezeigt.

Tidus
2010-05-14, 14:23:29
Nein, aus dem Kontext geht für mich nicht hervor, dass du das englische Wort meinst.

Warum Löw Arne Friedrich nominiert hat wird wohl nur er selbst wissen, ich hoffe einfach mal dass er die richtigen Entscheidungen trifft für die WM.
Eigentlich hat der Abstieg einer ganzen Mannschaft auch nichts mit Einzelleistungen zu tun. Drobny ist mit Hertha abgestiegen hat aber über die Saison hinweg gute Leistungen gezeigt.
Ist bei Beck doch dasselbe. Schlechte Saison gespielt und dennoch dabei.

Lawmachine79
2010-05-14, 14:29:52
1) @"Was ist ein Loser?" Sorry, aber wenn man aus dem Kontext nicht sieht, daß "der Verlierer" mit "Loser" gemeint ist, braucht auch ein "Vorsicht! Heiss!"-Schild auf seinem Kaffee.
2) @"Was hat der arme Arne denn verbrochen?" Arne Friedrich ist Herthas Kapitän und er hat seine Mannschaft in die 2.Bundesliga geführt. Hertha hat einen guten Kader, wenn ein guter Kader absteigt, stinkt der Fisch vom Kopf her. Mir ist auch egal ob Friedrich "Schuld" daran ist oder nicht, aber als Kapitän und Anführer trägt er eine besondere Verantwortung der er nicht gerecht geworden ist. Das macht in zwar nicht gleich zu einem schlechten Fußballer aber in der Nationalelf hat man dann dennoch nichts verloren. Und als Kapitän, wenn auch nur vertretungsweise, ist es dann haarsträubend.

hmx
2010-05-14, 14:35:09
1) @"Was ist ein Loser?" Sorry, aber wenn man aus dem Kontext nicht sieht, daß "der Verlierer" mit "Loser" gemeint ist, braucht auch ein "Vorsicht! Heiss!"-Schild auf seinem Kaffee.
2) @"Was hat der arme Arne denn verbrochen?" Arne Friedrich ist Herthas Kapitän und er hat seine Mannschaft in die 2.Bundesliga geführt. Hertha hat einen guten Kader, wenn ein guter Kader absteigt, stinkt der Fisch vom Kopf her. Mir ist auch egal ob Friedrich "Schuld" daran ist oder nicht, aber als Kapitän und Anführer trägt er eine besondere Verantwortung der er nicht gerecht geworden ist. Das macht in zwar nicht gleich zu einem schlechten Fußballer aber in der Nationalelf hat man dann dennoch nichts verloren. Und als Kapitän, wenn auch nur vertretungsweise, ist es dann haarsträubend.

Da bekommt das Wort Arbeitsloser doch einen nette Zweideutigkeit. ;D

Lawmachine79
2010-05-14, 14:44:59
Da bekommt das Wort Arbeitsloser doch einen nette Zweideutigkeit. ;D
Das hast Du jetzt aber gesagt ;).

mapel110
2010-05-14, 14:53:17
Hertha hat die beste Abwehr der Rückrunde gehabt. Also Friedrich sollte schon in der N11 sein. Wenn man die Spiele von Hertha gesehen hat, hat man auch gesehen, dass es vor allem am Sturm in der Rückrunde lag. Die haben den Kasten einfach nicht getroffen.

Ajax
2010-05-14, 14:57:06
1) @"Was ist ein Loser?" Sorry, aber wenn man aus dem Kontext nicht sieht, daß "der Verlierer" mit "Loser" gemeint ist, braucht auch ein "Vorsicht! Heiss!"-Schild auf seinem Kaffee.
2) @"Was hat der arme Arne denn verbrochen?" Arne Friedrich ist Herthas Kapitän und er hat seine Mannschaft in die 2.Bundesliga geführt. Hertha hat einen guten Kader, wenn ein guter Kader absteigt, stinkt der Fisch vom Kopf her. Mir ist auch egal ob Friedrich "Schuld" daran ist oder nicht, aber als Kapitän und Anführer trägt er eine besondere Verantwortung der er nicht gerecht geworden ist. Das macht in zwar nicht gleich zu einem schlechten Fußballer aber in der Nationalelf hat man dann dennoch nichts verloren. Und als Kapitän, wenn auch nur vertretungsweise, ist es dann haarsträubend.


Mimimi... Wer den "Hardcore-Deutschen" spielt und den Hermann als Ava hat... Der muss sich nicht wundern, wenn er bei der Benutzung von englischen Vokabeln misverstanden wird. Da kannste Dich nicht mehr rausreden. ;) Den haste Dir schon selber versenkt.

Ein Spieler macht nicht die Mannschaft aus. Die Hertha hatte ja keine schlechte Verteidigung. Drobny und Friedrich haben den Laden hinten schon einigermassen zusammengehalten. Vorne hat man aber eindeutig zuwenig Tore gemacht. War aber auch klar, denn der Funkel liebt das Spiel mit einer SPitze. Das ist etwas wenig, wenn man gewinnen will. Und später hat man gesehen, dass Ramos und Gekas überhaupt nicht miteinander können. Zwei Egoisten stehen sich eben meist selber im Weg.

Den Abstieg hat der Friedrich sicherlich nicht alleine zu verantworten. Und wir hatten auch schon 2.-Liga-Spieler im Kader der Nationalmannschaft. Bei Poldi hat man ihm das auch nicht zum Nachteil ausgelegt. Meist gibt es in der Nationalmannschaft sowieso eine andere Hierarchie als im Verein. Deswegn zieht das Argument imho eher gar nicht.

flagg@3D
2010-05-14, 15:24:54
Ich habe den Friedrich live in Stuttgart gesehen (ok in der Hinrunde) und da hat er eine klasse Partie hingelegt.

Lawmachine79
2010-05-14, 15:51:35
Mimimi... Wer den "Hardcore-Deutschen" spielt und den Hermann als Ava hat... Der muss sich nicht wundern, wenn er bei der Benutzung von englischen Vokabeln misverstanden wird. Da kannste Dich nicht mehr rausreden. ;) Den haste Dir schon selber versenkt.

Ein Spieler macht nicht die Mannschaft aus. Die Hertha hatte ja keine schlechte Verteidigung. Drobny und Friedrich haben den Laden hinten schon einigermassen zusammengehalten. Vorne hat man aber eindeutig zuwenig Tore gemacht. War aber auch klar, denn der Funkel liebt das Spiel mit einer SPitze. Das ist etwas wenig, wenn man gewinnen will. Und später hat man gesehen, dass Ramos und Gekas überhaupt nicht miteinander können. Zwei Egoisten stehen sich eben meist selber im Weg.

Den Abstieg hat der Friedrich sicherlich nicht alleine zu verantworten. Und wir hatten auch schon 2.-Liga-Spieler im Kader der Nationalmannschaft. Bei Poldi hat man ihm das auch nicht zum Nachteil ausgelegt. Meist gibt es in der Nationalmannschaft sowieso eine andere Hierarchie als im Verein. Deswegn zieht das Argument imho eher gar nicht.
Wenn man schon mit einem normalen Kultursymbol Anglizismusverbot hat will ich nicht wissen was passiert, sobald man Nationalfarben im Avatar hat. Muss ich mir dann ein Sütterlinplugin installieren? Sorry, aber so einen Unsinn habe ich heute (immerhin nur heute) noch nicht gelesen.

Ajax
2010-05-14, 16:12:43
Wenn man schon mit einem normalen Kultursymbol Anglizismusverbot hat will ich nicht wissen was passiert, sobald man Nationalfarben im Avatar hat. Muss ich mir dann ein Sütterlinplugin installieren? Sorry, aber so einen Unsinn habe ich heute (immerhin nur heute) noch nicht gelesen.

Mann, selber immer kräftig austeilen, und dann gleich eingeschnappt sein, wenn sich jemand mal auf Deinen Kosten einen Spaß erlaubt.

Immerhin zum Friedrich hast Du ja wirklich nichts mehr geschrieben. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass auch DU nur Deinen Spaß hier im Thread haben wolltest. ;)

Hier extra für Dich: Der kleine Augenzwinkerer... ;)

Ronny145
2010-05-14, 16:28:02
Friedrich hat nach Mertesack die besten Zweikampfwerte der nominierten Abwehrspieler. Es geht immernoch um die Einzelleistung.

Lawmachine79
2010-05-14, 16:30:18
Mann, selber immer kräftig austeilen, und dann gleich eingeschnappt sein, wenn sich jemand mal auf Deinen Kosten einen Spaß erlaubt.

Immerhin zum Friedrich hast Du ja wirklich nichts mehr geschrieben. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass auch DU nur Deinen Spaß hier im Thread haben wolltest. ;)

Hier extra für Dich: Der kleine Augenzwinkerer... ;)
*reknuddelz*

flagg@3D
2010-05-14, 22:31:55
Ganz guter Bericht auf Spiegel zum Kader, könnte schon so hinkommen:

Auf wen Löw wirklich setzt (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,694804,00.html)

Sewing
2010-05-15, 10:12:33
finde den Spiegel Artikel schlecht recherchiert und auch zu subjektiv. Da kann genausogut einer ausem Forum hier seine Meinung hinposten. Hätte genauso viel zu sagen


Zum Thema:

Ich finde es grundsätzlich richtig auch 2. Liga-Spieler zu berücksichtigen, denn wie gesagt es ist ja eine Mischung aus Einzel- und Mannschaftsleistung die ausschlaggebend ist, um die Qualität eines Spielers zu beurteilen


Gomez weiss ich auch nciht was ich davon halten soll

Im Nationalteam habe ich noch nicht einen guten Auftritt von ihm gesehen, wenn er bei der WM wider schwach bleibt, wirds das für ihn wohl erst mal gewesen sein.


Was ich nicht verstehe sind die 6 Stürmer, wobei gleichzeitig nurmit einer Spitze gespielt werden soll Oo

Bei der EM 2008 gegen Portugal hat das ja gut funktioniert aber da standen auch Rolfes, Hitzelsperger, Schweinsteiger, Ballack und Poldi im Mittelfeld

Okay wenn man annimmt, dass die Position von Rolfes und Hitzelsperger jetzt von Özil und Kroos ausgefüllt werden...

aber dann versteh ich immer noch nicht welchen der 5 Stürmer er vorne reinstellen will...


Löw pokert ganz schön hoch: Schweinsteiger und Ballack sind im DMF in keinem Fall ersetzbar, fallsmal gesperrt oder verletzt

derwalde
2010-05-15, 11:02:07
Ganz guter Bericht auf Spiegel zum Kader, könnte schon so hinkommen:

Auf wen Löw wirklich setzt (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,694804,00.html)

denke auch dass es so kommen wird. ist ja auch keine wirkliche überraschung.

ich tippe mal auf

------------------------neuer-----------------------
boateng-------merte----westermann(friedrich?)---lahm
---------------schweini------ballack----------------
kroos/müller-------------özil-----------------podolski
------------------------klose-----------------------

Herr Doktor Klöbner
2010-05-15, 11:09:01
Der Kader ist wohl im wesentlichen das was der deutsche Fußball im Moment hergibt, mit 2 oder 3 Positionen über die man streiten kann.
Man darf nicht vergessen: WM 2ter 2002, 3ter 2006, Vizeeuropameister mit Kadern die Qualitativ bei keinen dieser Turniere zu den Top 5 gehörten.
Das ist auch diesmal nicht anders, wohlwollend betrachtet hat Deutschland 2 Weltklassespieler ( Lahm und mit ganz, ganz dicken Fragezeichen Ballack, obwohl letzterer eher nicht )
Keiner unserer Stürmer hat auch nur die entfernteste Chance das mal ein Anruf aus der Premier League oder der primera Division kommt, das gilt eigentlich für alle Feldspieler ausser Lahm und Özil.
Selbst die Elfenbeinküste hat mehr Weltklassespieler wie wir, von den großen Fußballnationen brauchen wir nicht zu reden.
Es heist also wieder mal wie so oft: Mängelverwaltung, das meiste aus den bescheidenen Möglichkeiten machen, auf das Versagen der anderen hoffen.
Vielleicht stolpert man ins Halbfinale, aber mit dem Titel hat dieses Team so viel zu tun wie eine Milchkuh mit dem Sieg beim deutschen Derby.

schoppi
2010-05-15, 11:40:51
Keiner unserer Stürmer hat auch nur die entfernteste Chance das mal ein Anruf aus der Premier League oder der primera Division kommt, das gilt eigentlich für alle Feldspieler ausser Lahm und Özil.Was ist z.B. mit Herrn Schweinsteiger? Grundsätzlich hat sich die Quantität an guten bis sehr guten deutschen Spielern seit 2002 stetig verbessert.

- Unser Mittelfeld kann durchaus mit den Top-Nationen mithalten.
- Beim Sturm hätte ich mir bis vor einem Jahr auch keine Sorgen gemacht...jedoch konnte sich Gomez leider nie in der N11 durchsetzen und bei Bayern ist er wohl Opfer des Systems (der Spielweise) geworden, Klose und Poldi haben ebenso eine unterklassige Spielzeit hinter sich. Mal schauen...Potential ist IMO da.
- Torhüter auch gute Auswahl...wenngleich Neuer (der wohl spielen wird) wenig Erfahrung hat.
- Abwehr ist für mich das große Fragezeichen, wobei Lahm zur Zeit bärenstark spielt.

Wie gesagt halte ich die Einzelspieler für besser als 2002 und 2006...Spanien steht derzeit zwar über den Dingen, jedoch waren die Franzmänner 2002 auch das Maß der Dinge und gingen dann in der Gruppenphase nach Hause.

Fadl
2010-05-15, 11:43:20
Lahm und Weltklasse? Hab ich da was verpasst? Ich meine eher der ist richtiggehend "schlecht" geworden.

Migrator
2010-05-15, 11:55:49
Lahm hatte am Anfang keinen so guten Lauf, hat sich aber bärenstark in den letzten Wochen gezeigt. Imo genau zum richtigen Zeitpunkt. Darüberhinaus muss man auch sehen, dass Lahm im Prinzip jedes Spiel gespielt hat. Ein Hänger ist da immer normal

flagg@3D
2010-05-15, 12:30:54
finde den Spiegel Artikel schlecht recherchiert und auch zu subjektiv. Da kann genausogut einer ausem Forum hier seine Meinung hinposten. Hätte genauso viel zu sagen

So wurde aber auch zum großen Teil vor und nach dem Testspiel diese Woche von den sogenannten "Experten" diagnostiziert und die sind ja schon meistens im näheren Umfeld der NM.


Lahm hatte am Anfang keinen so guten Lauf, hat sich aber bärenstark in den letzten Wochen gezeigt. Imo genau zum richtigen Zeitpunkt. Darüberhinaus muss man auch sehen, dass Lahm im Prinzip jedes Spiel gespielt hat. Ein Hänger ist da immer normal

Genau, dass muss man da unbedingt bedenken, finde Lahm ist immer noch ein Top-Mann. Das Tief von Lahm hatte mMn. auch schon etwas mit dem Streit bezüglich seines Interviews in der SZ (http://www.sueddeutsche.de/sport/367/493712/text/) zu tun, danach gab es ja wirklich harsche Kritik an Ihm und jede Unsicherheit auf dem Platz wurde von den Reportern rausgehoben. Das war für Ihn bestimmt nicht leicht, er ist ja eher ein ruhiger Typ.

peppschmier
2010-05-17, 11:44:05
N-TV berichtet, dass Ballack für die WM ausfällt:

DFB: WM-Aus für Ballack

Kapitän Michael Ballack fällt nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) aufgrund eines Innenbandrisses und Teilrisses der Syndesmose im rechten Sprunggelenk für die WM in Südafrika aus.

http://www.n-tv.de/

Metzler
2010-05-17, 11:53:28
Danke, Kevin-"Prince" Boateng :uclap:

Naja, hilft jetzt alles nix. Jetzt müssen sie nach vorne schauen, werden Lahm und Schweinsteiger mehr die Verantwortung übernehmen müssen.

Migrator
2010-05-17, 11:53:41
Autsch. Das ist natürlich extrem übel. Jetzt wäre ein erfahrener Spieler wie Frings als Absicherung absolut vonnöten.

Liam
2010-05-17, 11:53:44
yo schreibt bild und sport1.de jetzt auch .. das ist sehr schade

Dykstra
2010-05-17, 11:54:35
Der Kicker zieht jetzt auch nach:

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/525178/artikel_WM-Aus-fuer-Ballack.html

INDEX75
2010-05-17, 11:57:17
Irgendwie beunruhigt mich das gar nicht. Liegt evtl. daran das ich von Ballack nicht mehr viel halte. Der Nationalelf traue ich zudem, mit oder ohne Ballack, nicht mehr zu als max. das Viertelfinale. Natürlich würde ich mich mächtig freuen wenn ich mich mal so richtig irre! :biggrin:

Oid
2010-05-17, 11:57:33
Danke Boateng du Hurenkind :mad:

Wenn das Foul halt wenigstens keine Absicht gewesen wäre........

Nexxus1980
2010-05-17, 11:59:42
Frings und Kuranyi sollten jetzt einberufen werden. Wenn Löw Kuranyi jetzt noch einberuft kann er trotzdem noch sein Gesicht wahren weil er eine Entschuldigung dafür hat..... Ist zwar Stürmer, ist klar. Aber die Verantwortung von Ballack denke ich kann nicht nur von den "Schultern" des Mittelfelds getragen werden.

Dykstra
2010-05-17, 12:04:29
Frings und Kuranyi sollten jetzt einberufen werden. Wenn Löw Kuranyi jetzt noch einberuft kann er trotzdem noch sein Gesicht wahren weil er eine Entschuldigung dafür hat..... Ist zwar Stürmer, ist klar. Aber die Verantwortung von Ballack denke ich kann nicht nur von den "Schultern" des Mittelfelds getragen werden.

Was willste denn mit den beiden?
Weder Frings noch Kuranyi hätten in der NM das Standing, um die Aufgaben von Ballack übernehmen zu können.

Drill
2010-05-17, 12:07:11
Danke Boateng du Hurenkind :mad:

Wenn das Foul halt wenigstens keine Absicht gewesen wäre........
Boateng Du Drecksack!!!

ist wieder die zeit der geistigen tiefflieger gekommen?

btw: wußte gar nicht, dass die boatengs großneffen von helmut rahn sind.

Bumsfalara
2010-05-17, 12:08:31
ist wieder die zeit der geistigen tiefflieger gekommen?

btw: wußte gar nicht, dass die boatengs großneffen von helmut rahn sind.
Vollkommen verständlich solche Reaktionen nach einem absichtlichen Foul.

jay.gee
2010-05-17, 12:08:59
Danke Boateng du Hurenkind :mad:

Wenn das Foul halt wenigstens keine Absicht gewesen wäre........

Ist halt genau so ein Asi wie der Frings.

Nexxus1980
2010-05-17, 12:09:03
Was willste denn mit den beiden?
Weder Frings noch Kuranyi hätten in der NM das Standing, um die Aufgaben von Ballack übernehmen zu können.

Ich sag ja nicht das das die optimale Lösung ist. Ist halt eine Notlösung.

Was schlägst du vor?

Huhamamba
2010-05-17, 12:09:41
http://wm-2010.t-online.de/b/41/70/38/68/id_41703868/tid_da/index.jpg


Go fuck yourself du verdammter Hurensohn. :mad:

Sven77
2010-05-17, 12:12:48
Dann halt Khedira..

Ronny145
2010-05-17, 12:14:13
Das ist der Horror :mad: Wäre wohl die letzte WM für Ballack gewesen, kann man sich nur bei Botaeng bedanken. Für so ein Foul gibts nur Gelb, obwohl die Absicht klar zu sehen war.

Drill
2010-05-17, 12:14:52
Vollkommen verständlich solche Reaktionen nach einem absichtlichen Foul.

absichtlich:rolleyes:
das war genauso absichtlich wie riberys foul an lopez, nämlich gar nicht.
übermotiviert triffts eher.


Go fuck yourself du verdammter Hurensohn. :mad:

langsam weiß ich wieder warum ich aufgehört habe fußball zu spielen.

Sven77
2010-05-17, 12:18:57
Man muss das positive darin sehen.. mit Ballack wäre maximal der zweite Platz drin gewesen ^^

Logan
2010-05-17, 12:19:53
Irgendwie beunruhigt mich das gar nicht. Liegt evtl. daran das ich von Ballack nicht mehr viel halte. Der Nationalelf traue ich zudem, mit oder ohne Ballack, nicht mehr zu als max. das Viertelfinale. Natürlich würde ich mich mächtig freuen wenn ich mich mal so richtig irre! :biggrin:

Nicht unbedingt seine spielerischen qualitäten sind hier auschlag gebend, sondern seine physische präsenz. Er ist eine fest grösse inder NM und auch weltweit, ein fester halt für viele kollegen, und sein auftreten alleine sorgt bei den gegenspielern für ehrfurcht und respekt. Das kann man nicht so leicht ersetzen.

Ok schweinsteiger trau ich das noch ehsten zu, durch sein neu gewonnenes selbstvertrauen könnte ich mir gut vorstellen das er die rolle von ballack übernimmt. Auch wenn lahm ein hervorragender spieler ist, die physische präsenz fehlt ihm einfach.

Ajax
2010-05-17, 12:22:22
absichtlich:rolleyes:
das war genauso absichtlich wie riberys foul an lopez, nämlich gar nicht.
übermotiviert triffts eher.



langsam weiß ich wieder warum ich aufgehört habe fußball zu spielen.

Fussball, da darf jeder mal so...


Der Ausfall ist wirklich bitter. :usad: Es wird ja nicht nur schwer, die Position adäquat zu ersetzen. Das Loch im Mannschaftsgefüge muss auch gefüllt werden. Ich bin mal gespannt.

Nexxus1980
2010-05-17, 12:22:28
Naja, wenn man was positives darin sehen kann ist das aus der Not heraus jetzt der ein oder andere evtl. über seinen Schatten springt bzw. über sich hinaus wächst.


edit: ....hoffentlich.

Ajax
2010-05-17, 12:23:18
Man muss das positive darin sehen.. mit Ballack wäre maximal der zweite Platz drin gewesen ^^

Warum? Unter Magath hat er zweimal mit den Bayern das Double gewonnen. Geht schlecht, wenn man nur zweiter wird. ;)

Sven77
2010-05-17, 12:25:08
Der Fluch scheint sich auf internationale Turniere zu beschränken.. ;)

edit: Ausserdem mit der Kombination Bayern+Magath könnte sogar ich im Rollstuhl das Double gewinnen ;D

Drill
2010-05-17, 12:27:03
Fussball, da darf jeder mal so...


sorry ajax aber nach deutscher rechtschreibung wird fußball immernoch nach mit ß geschrieben.
(falls ich deine fettmarkierung richtig deute, falls nicht dann nevermind :))

Palpatin
2010-05-17, 12:28:24
Jetzt ist es umso wichtiger nen Spieler zu finden der im def MF perfekt zu Schweinsteiger passt, an Löws stelle würd ich Andreas Ottl nachnominieren.

Drill
2010-05-17, 12:29:16
Jetzt ist es umso wichtiger nen Spieler zu finden der im def MF perfekt zu Schweinsteiger passt, an Löws stelle würd ich Andreas Ottl nachnominieren.

WTF:confused:

Bl@de
2010-05-17, 12:29:52
Sehr schlecht für Deutschland. Nicht unbedingt aufgrund Ballacks spielerischer Qualität. Aber er ist der Kapitän, der das Team zusammenhält und aufm Platz Kommandos gibt. Ähnlich Van Bommel bei Bayern. Diese Rolle muss man nun auf mehrere Schultern verteilen (Schweinsteiger,Lahm,...) oder sich was anderes überlegen. Ist so ziemlich der härteste Ausfall der passieren konnte.

desert
2010-05-17, 12:31:27
Warum? Unter Magath hat er zweimal mit den Bayern das Double gewonnen. Geht schlecht, wenn man nur zweiter wird. ;)

Aber hast du die schlechte kritiken vergessen die er damals immer kassiert hat. Das war ja so das er fast jeden wichtigem spiel versagt hat oder seine leistung nicht abrufen konnte.

Ich finde das nicht schlecht. Der war sowieso nicht mehr gut genug und ballack und schweinsteiger wäre sowieso nicht der hit gewsen. Und scheinsteiger ist nun mal wesentlich besser auf der 6 als ballack.

Deswegen sehr ich da kein problem drin. Vor allem dürfte auch das standing von ballack durch die nicht geahndte ohrfeige von podolski gelitten haben. Und das er unbedingt seinen freund frings noch in mannschaft helfen wollte, wird ihn auch nicht gerade zum everybody´s darling gemacht haben.


Ich glaube die mannschaft ist ohne ihn besser dran. Je besser die "verdienten" "helden" der vergangenheit ala klose und co. nicht mehr spielen um so besser.

mofhou
2010-05-17, 12:33:01
Nun wird wohl Khedira neben Schweinsteiger spielen. Träsch hat seine WM Teilnahme damit auch sicher. Fragt sich nur, ob Löw noch einen DM nachnominiert oder einen der vorhandenen Spieler als Backup nimmt..

Ajax
2010-05-17, 12:34:15
sorry ajax aber nach deutscher rechtschreibung wird fußball immernoch nach mit ß geschrieben.
(falls ich deine fettmarkierung richtig deute, falls nicht dann nevermind :))

Mag sein, genausowenig, wie eine Groß- und Kleinschreibung praktiziert wird. Nicht jeder mag Majuskeln. ;)

Ich finde auf meiner englischen Tastatur kein scharfes "S". Du musst also ab und an ohne auskommen. ;)


Ottl? :upara: Ich will den Burschen ja nicht schlecht machen, aber ich denke dafür ist er zu schlecht.

Drill
2010-05-17, 12:37:06
Mag sein, genausowenig, wie eine Groß- und Kleinschreibung praktiziert wird. Nicht jeder mag Majuskeln. ;)

Ich finde auf meiner englischen Tastatur kein scharfes "S". Du musst also ab und an ohne auskommen. ;)


Ottl? :upara: Ich will den Burschen ja nicht schlecht machen, aber ich denke dafür ist er zu schlecht.

wie gesagt war nur als antwort darauf gedacht, dass du in meinem zitierten text das fußball fett markiert hast.
habe das als anspielung auf die orthographie gesehen. habe ich dann wohl missverstanden.

derwalde
2010-05-17, 12:41:28
boah ich les das ganze gerade und denke nur "WTF?"...
ich bin mal gespannt wer den ganzen trupp auf den platz nun zusammenhält. eigentlich bleiben da nur schweinsteiger und mit abstrichen lahm.

tut mir für ballack persönlich schon leid, und das der boateng nicht mehr alle tassen im schrank hat, hat man schon in seiner dortmunder-zeit gesehen (ich erinnere u.a. an das "foul" gegen klose).

Matrix316
2010-05-17, 12:44:13
Nun wird wohl Khedira neben Schweinsteiger spielen. Träsch hat seine WM Teilnahme damit auch sicher. Fragt sich nur, ob Löw noch einen DM nachnominiert oder einen der vorhandenen Spieler als Backup nimmt.. Frings hätte bestimmt Zeit. :ugly: Aber vielleicht kann man auch Van Bommel einbürgern. ;)

Dykstra
2010-05-17, 12:46:17
tut mir für ballack persönlich schon leid, und das der boateng nicht mehr alle tassen im schrank hat, hat man schon in seiner dortmunder-zeit gesehen (ich erinnere u.a. an das "foul" gegen klose).

Oder gegen Hasebe:

http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/international/boateng-kevin-prince/boateng-kevin-price-tritt-gegen-wolfsburgs-hasebe/Kevin-Prince-Boateng__12251781__q,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

MasterMaxx
2010-05-17, 12:49:01
eieieiei

armer Ballack :(

Irgendwie nen sympathischer Kerl, der immer versucht hat 100% im DFB Trikot zu geben

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/0810/bilder/klose-ballack-dfb-514.jpg

derwalde
2010-05-17, 13:06:13
Oder gegen Hasebe:

http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/international/boateng-kevin-prince/boateng-kevin-price-tritt-gegen-wolfsburgs-hasebe/Kevin-Prince-Boateng__12251781__q,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

aua, das habe ich verdrängt :frown:

zum glück hat der frings am samstag den schweini nicht volle hacke erwischt, denn sonst hätten wir nen riesen loch im DMF....

Mark3Dfx
2010-05-17, 13:07:56
Haste fein gemacht, Kevin Blödmanteng!
Ich hoffe Dein Präsi in Ghana hat auch genug $ dafür abgedrückt.

Ach gegen wenn spielt Deutschland in der Vorrunde am 23.06.2010 nochmal?
Dieser ***"§"!°°$%

Sven77
2010-05-17, 13:09:16
So Typen wie den Boateng kann man zwar aus der Gosse prüglen, die Gosse aber nicht aus ihm.. Ich hoffe Löw setzt beim Spiel gegen Ghana einen Wadenbeisser in den letzen Minuten auf den Assi-Prinzen an..

derwalde
2010-05-17, 13:13:17
So Typen wie den Boateng kann man zwar aus der Gosse prüglen, die Gosse aber nicht aus ihm.. Ich hoffe Löw setzt beim Spiel gegen Ghana einen Wadenbeisser in den letzen Minuten auf den Assi-Prinzen an..

da würden wir uns letztlich auch nur auf das niveau herabbegeben. außerdem, wer soll diese rolle bitte einnehmen? :freak:

drexsack
2010-05-17, 13:13:19
Des ist natürlich sehr ärgerlich, da kann einem der Gute ja echt leid tun.

Sven77
2010-05-17, 13:23:04
da würden wir uns letztlich auch nur auf das niveau herabbegeben. außerdem, wer soll diese rolle bitte einnehmen? :freak:

Unser Prinz ^^

EvilOlive
2010-05-17, 13:26:18
Vor der WM 2006 war`s die berühmte Wade, vor der EM 2008 war auch irgendwas mit Ballack, und jetzt hat er sich angeblich die Bänder gerissen - am Ende war er dann doch aber immer dabei! Die WM beginnt in 4 Wochen, die Medien brauchen ihre Themen, und das "Thema Ballack" eignet sich immer! Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass alles nur ein großer PR-Gag ist und Ballack durch eine Wunderheilung von Müller-Wohlfahrt doch noch dabei ist.

Dykstra
2010-05-17, 13:31:13
Vor der WM 2006 war`s die berühmte Wade, vor der EM 2008 war auch irgendwas mit Ballack, und jetzt hat er sich angeblich die Bänder gerissen - am Ende war er dann doch aber immer dabei! Die WM beginnt in 4 Wochen, die Medien brauchen ihre Themen, und das "Thema Ballack" eignet sich immer! Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass alles nur ein großer PR-Gag ist und Ballack durch eine Wunderheilung von Müller-Wohlfahrt doch noch dabei ist.


Normalerweise mache ich ja keine Smiley-Posts, aber das hier triffts einfach am besten:
:crazy2:

Xanatos
2010-05-17, 13:39:53
ist wieder die zeit der geistigen tiefflieger gekommen?

btw: wußte gar nicht, dass die boatengs großneffen von helmut rahn sind.

nur der gute Kevin.

Ajax
2010-05-17, 13:48:10
wie gesagt war nur als antwort darauf gedacht, dass du in meinem zitierten text das fußball fett markiert hast.
habe das als anspielung auf die orthographie gesehen. habe ich dann wohl missverstanden.

Ach jetzt verstehe ich das. Nein, ich wollte nur die Verbindung von "grober Ausdrucksweise" und Fußball herstellen. ;)

Ich korrigiere keine Rechtschreibfehler. Ich mache ja selber zuviele. ;D


@El Machito
Äh, Innenbandriss und Teilabriss von dem Syndesmoseband wird leider keine Wunderheilung. Einen Anriss hätte man imho noch hinbekommen können, einen Abriß eher nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass man die Gesundheit der Spieler ruiniert. Also ich weiß nicht, wie das bei anderen ist, aber bei mir war das leider sehr langwierig und ich habe es wirklich auch nach dem Heilprozeß noch lange zu unpassenden Bewegungen gemerkt.

hmx
2010-05-17, 14:07:38
absichtlich:rolleyes:
das war genauso absichtlich wie riberys foul an lopez, nämlich gar nicht.
übermotiviert triffts eher.



langsam weiß ich wieder warum ich aufgehört habe fußball zu spielen.

Das war ein Revanchefoul und damit klare Absicht. Wer das nicht sieht braucht einen guten Optiker.

Migrator
2010-05-17, 14:10:49
Absolut. Mir scheint Drill ist entweder Boateng Fan oder Ballack-Hasser. Anders kann ich mir seine Aussage nicht erklären.
Wäre schön wenn FIFA Boateng jetzt für die WM sperren würde :D.

Oid
2010-05-17, 14:12:28
absichtlich:rolleyes:
das war genauso absichtlich wie riberys foul an lopez, nämlich gar nicht.
übermotiviert triffts eher.


hahaha guter witz, schau dir mal an wie er den zweiten Fuß noch nachzieht...


edit: eigentlich hätte ich ja gesagt, dass man jetzt Frings nachnominierten könnte. Aber nachdem er den Schweinsteiger so umgetreten hat, kann der von mir aus auch nach Moskau wechseln!

edit2: Oder Frings mitnehmen und ihn Boateng umtreten lassen!

Drill
2010-05-17, 14:46:15
Das war ein Revanchefoul und damit klare Absicht. Wer das nicht sieht braucht einen guten Optiker.

das er wahrscheinlich übermotiviert/angepisst war kann ich mir schon denken, aber bei diesem foul kam er einfach zu spät.
kuck dir die zeitlupe an. er kommt einfach zu spät und an seiner kopfbewegung sieht man eindeutig das er nur den ball im visier hat.
gerade in dem moment wo er ansetzt spielt ballack den ball weg. das er wie gesagt etwas übermotiviert in den zweikampf ging bestreite ich ja gar nicht aber absicht war das garantiert nicht.
ist halt wieder der typische fall bad boy mit migrationshintergrund, der sich auch noch gegen deutschland entscheidet, foult in einem spiel den deutschen "superstar" der darauf hin auch noch für die wm ausfällt.
zufällig sind beide vorher mal kurz aneinandergeraten. klar das der typische deutsche fußball fan da wieder nur absicht erkennen kann und es an jeglicher obektiver beurteilung vermissen lässt. das ist typisch.

Absolut. Mir scheint Drill ist entweder Boateng Fan oder Ballack-Hasser. Anders kann ich mir seine Aussage nicht erklären.
Wäre schön wenn FIFA Boateng jetzt für die WM sperren würde :D.

ich habe in meiner jugendfußballzeit mal gegen die damalige b-jugend von hertha bsc in einem hallenfußballturnier gespielt. unter anderem waren da auch boateng und zB dejagah dabei. wir haben damals 7:0 verloren.
also nein, ein wirklicher fan von boateng bin ich nun nicht gerade :biggrin::wink:

Matrix316
2010-05-17, 15:01:22
Hmmm, brauchen wir eigentlich überhaupt einen Ballack?

Schauen wir uns doch mal das Mittelfeld an, vr nl



Schweinsteiger
Özil Müller (? oder Müller zentral und Podolsky links)
Kroos


und im Sturm Klose und Gomez.

Brauchen wir wirklich zwei defensive Mittelfeldspieler? Für 4:4:2 hätten wir doch genügend Leute.

Migrator
2010-05-17, 15:03:04
Naja, kann Podolski sich auf dem Feld nen gechillten machen. Wer soll ihn jetzt denn mal zusammenscheißen? :uponder:

flagg@3D
2010-05-17, 15:05:55
Hmmm, brauchen wir eigentlich überhaupt einen Ballack?

Schauen wir uns doch mal das Mittelfeld an, vr nl



Schweinsteiger
Özil Müller (? oder Müller zentral und Podolsky links)
Kroos


und im Sturm Klose und Gomez.

Brauchen wir wirklich zwei defensive Mittelfeldspieler? Für 4:4:2 hätten wir doch genügend Leute.

Wir reden hier von Ballack unseren Kapitän und nicht von irgend einem Spieler der bisher eine BL-Saison hingelegt hat.

Andre
2010-05-17, 15:07:24
Das war ein Revanchefoul und damit klare Absicht. Wer das nicht sieht braucht einen guten Optiker.

Das heißt noch lange nicht, dass man Boateng als Hurensohn oder Hurenkind bezeichnen darf. Unmöglich, ehrlich.

Matrix316
2010-05-17, 15:10:48
Wir reden hier von Ballack unseren Kapitän und nicht von irgend einem Spieler der bisher eine BL-Saison hingelegt hat.
Aber man kanns ja jetzt net ändern. :rolleyes:

So ein flockiges 4:3:3 hätte auch was mit Özil - Schweini - Poldi und davor Klose - Gomez und Müller

GBWolf
2010-05-17, 15:15:20
klar das der typische deutsche fußball fan da wieder nur absicht erkennen kann und es an jeglicher obektiver beurteilung vermissen lässt. das ist typisch.






Ballack hat das selbst in einem Interview unterstellt.

http://www.southafrika2010.de/suedafrika/ballack-verletzt-keine-wm-2010/

„Das sah schon nach Absicht aus“, so der enttäuschte Michael Ballack in einem Interview.

Drill
2010-05-17, 15:21:05
Ballack hat das selbst in einem Interview unterstellt.

http://www.southafrika2010.de/suedafrika/ballack-verletzt-keine-wm-2010/

„Das sah schon nach Absicht aus“, so der enttäuschte Michael Ballack in einem Interview.

das und die vorherige kleine auseinandersetzung lassen diese aussage auch in einem anderen licht erscheinen.
glaube doch was ihr wollt. jeder kann sich da seine eigene meinung bilden.
ich find das ist eine tolle chance für das junge deutsche mittelfeld sich zu beweisen. meiner meinung nach ist deutschland sogar ein stück unberechenbarer geworden.

Ronny145
2010-05-17, 15:31:29
Ballacks Leistung in der NM wurde auch schon in früheren Jahren runtergespielt. Trotzdem hat er immer wieder für die entscheidenten Tore gesorgt. Ich halte ihn für unersetzbar und einen großen Verlust, man muss jetzt das beste draus machen.

flagg@3D
2010-05-17, 15:33:04
Aber man kanns ja jetzt net ändern. :rolleyes:

So ein flockiges 4:3:3 hätte auch was mit Özil - Schweini - Poldi und davor Klose - Gomez und Müller

Da hast Du leider recht, kann mir das Team ohne Ballack grade nur nicht vorstellen :(

GBWolf
2010-05-17, 15:34:03
Es hängt dann an Schweinsteiger

Xanatos
2010-05-17, 15:36:19
Aber man kanns ja jetzt net ändern. :rolleyes:

So ein flockiges 4:3:3 hätte auch was mit Özil - Schweini - Poldi und davor Klose - Gomez und Müller

Gute Idee, wir schießen pro Spiel 5 Tore und kriegen dafür 10.

mapel110
2010-05-17, 15:38:02
Wenn man sich die Statistik von Ballack bei Chelsea anschaut, hat er wohl einiges an Torgefährlichkeit eingebüßt. Im Offensivbereich würde ich ihn deswegen auch nicht vermissen. Da können Özil, Marin und Kroos einspringen. Schlimm wirds jetzt nur im defensiven Mittelfeld. Irgendwie sehe ich da im Kader überhaupt keinen, der auf der Position glänzen könnte.

flagg@3D
2010-05-17, 15:39:38
Es hängt dann an Schweinsteiger

Denke ich auch.

Ronny145
2010-05-17, 15:41:21
Wenn man sich die Statistik von Ballack bei Chelsea anschaut, hat er wohl einiges an Torgefährlichkeit eingebüßt. Im Offensivbereich würde ich ihn deswegen auch nicht vermissen. Da können Özil, Marin und Kroos einspringen. Schlimm wirds jetzt nur im defensiven Mittelfeld. Irgendwie sehe ich da im Kader überhaupt keinen, der auf der Position glänzen könnte.


Der spielt dort glaube defensiver. Für ein Tor in der NM ist er immer gut gewesen.

hmx
2010-05-17, 15:44:40
Aber man kanns ja jetzt net ändern. :rolleyes:

So ein flockiges 4:3:3 hätte auch was mit Özil - Schweini - Poldi und davor Klose - Gomez und Müller

Mit den zwei Blinden da vorne? Das hat doch schon bei den Bayern nicht funktioniert. Lieber Müller, Klose und Marin. Aber komm mir weg mit dem Podolski in der Startelf. :D

Hmmm, brauchen wir eigentlich überhaupt einen Ballack?

Schauen wir uns doch mal das Mittelfeld an, vr nl



Schweinsteiger
Özil Müller (? oder Müller zentral und Podolsky links)
Kroos


und im Sturm Klose und Gomez.

Brauchen wir wirklich zwei defensive Mittelfeldspieler? Für 4:4:2 hätten wir doch genügend Leute.


Das ist bei weitem zu offensiv. In einer Raute dürfen die 8er keine verkappten Außenstürmer sein.

mofhou
2010-05-17, 15:44:49
Wenn man sich die Statistik von Ballack bei Chelsea anschaut, hat er wohl einiges an Torgefährlichkeit eingebüßt. Im Offensivbereich würde ich ihn deswegen auch nicht vermissen. Da können Özil, Marin und Kroos einspringen. Schlimm wirds jetzt nur im defensiven Mittelfeld. Irgendwie sehe ich da im Kader überhaupt keinen, der auf der Position glänzen könnte.
http://p3.focus.de/img/gen/U/A/HBUA2kjX_Pxgen_r_311xA.jpg

Schweini ist ein 8er und braucht entweder noch einen 8er neben sich oder eben einen richtigen 6er wie Träsch.

Edit:
Sieht auch Löw so:
Ballack und Schweinsteiger - so stellte sich Löw die Doppel-Sechs für Südafrika vor. Jetzt muss er seinen «Fall für Zwei» neu lösen. Erster Anwärter auf den Assistenten-Job von Schweinsteiger ist der 23 Jahre junge Stuttgarter Sami Khedira, dessen Potenzial im defensiven Mittelfeld Löw sehr schätzt: «Diese zwei Spieler sind jetzt gefragt.»

Edit2: Aber schon krass, sollte Klose nicht in der Startelf stehen, wäre unser ältester Spieler 26 Jahre (Lahm):D

Bei der Aufstellung
Neuer, Beck-Tasci-Mertesacker-Lahm, Jansen/Poldi, Özil, Kroos, Gomez hätten wir einen Altersdurchschnitt von 23,5 Jahren :eek:

starsnake
2010-05-17, 16:01:05
Edit2: Aber schon krass, sollte Klose nicht in der Startelf stehen, wäre unser ältester Spieler 26 Jahre (Lahm):D


Mhm, enthalte mich mal eines Postings in der Sache Ballack, aber nur bis heute abend....

Den Hinweis auf das Alter der Spieler finde ich aber sehr interessant,
war mir gar nicht so bewusst, wie jung die alle sind.

bis denne
Henning

hmx
2010-05-17, 16:02:21
http://p3.focus.de/img/gen/U/A/HBUA2kjX_Pxgen_r_311xA.jpg

Schweini ist ein 8er und braucht entweder noch einen 8er neben sich oder eben einen richtigen 6er wie Träsch.

Edit:
Sieht auch Löw so:


Edit2: Aber schon krass, sollte Klose nicht in der Startelf stehen, wäre unser ältester Spieler 26 Jahre (Lahm):D

Bei der Aufstellung
Neuer, Beck-Tasci-Mertesacker-Lahm, Jansen/Poldi, Özil, Kroos, Gomez hätten wir einen Altersdurchschnitt von 23,5 Jahren :eek:

Warum eigentlich Leute wie Jansen oder Podolski Marin vorziehen auf der linken Seite? Marin hat Fähigkeiten die so sonst nicht vertreten sind.

Armaq
2010-05-17, 16:02:27
Ist doch super so. Die wollen wenigstens gewinnen und vorwärts kommen. Vielleicht wird es nicht der große Wurf, aber ich halte Ballack für nicht entscheidend.

flagg@3D
2010-05-17, 16:02:56
Mhm, enthalte mich mal eines Postings in der Sache Ballack, aber nur bis heute abend....

Den Hinweis auf das Alter der Spieler finde ich aber sehr interessant,
war mir gar nicht so bewusst, wie jung die alle sind.

bis denne
Henning

Oha was hast Du denn für einen Pfeil im Köcher **Trommelwirbel**

O-Ton O. Thon:
Olaf Thon (ehemaliger Nationalspieler): "Mit Michael Ballack fällt der Kopf der Mannschaft aus. Für ihn persönlich ist es ganz bitter, denn Südafrika wäre seine letzte WM als Spieler gewesen. Wir trauern alle mit ihm. Sein Ausfall wird im Team für Unruhe sorgen. Für mich kommt nur Torsten Frings als Ersatz infrage."

Fadl
2010-05-17, 16:18:58
Aber bitte nicht Khedira. Bei dem ist mir gar nicht wohl.

Sven77
2010-05-17, 16:21:05
Aber bitte nicht Khedira. Bei dem ist mir gar nicht wohl.

Da stellt sich die Frage: Bei wem wäre einem dann wohl? Mir fällt keiner ein...

flagg@3D
2010-05-17, 16:22:20
Aber bitte nicht Khedira. Bei dem ist mir gar nicht wohl.
Da kann man als VfB-Fan jetzt schlecht was sagen, aber Khedira hat eine sehr gute Saison wieder gezeigt. Wen würdest Du da jetzt sehen?

mofhou
2010-05-17, 16:29:37
Warum eigentlich Leute wie Jansen oder Podolski Marin vorziehen auf der linken Seite? Marin hat Fähigkeiten die so sonst nicht vertreten sind.
Ich wollte einigermaßen im Rahmen bleiben mit dem Alter, sonst hätten wir einen Schnitt <23a. :D

Hat also diesmal keine Leistungsgründe.

Cowboy28
2010-05-17, 16:42:01
Mit Ballack, ohne Ballack... Hin oder her, die WM geht für die N11 in die Hose und der Jogi darf danach den Hut nehmen. Sicher kommt von einigen wieder der Vorwurf der Schwarzmalerei, aber ich kann mich nicht mehr erinnern wann die N11 das letzte Mal Weltklasse gespielt hat, und wenn man sich die EM 2008 ansieht, dann war das auch nicht gerade das was die Turnierstärke der N11 demonstriert hat, da war oft mehr Glück als alles andere im Spiel. Und die aktuelle Leistung sorgt auch nicht für Zuversicht.

Trotzdem hoffe ich das ich mich irre, aber das ist nunmal meine Einschätzung.

DOOM
2010-05-17, 16:44:10
Das ist echt derbe. Schade für Michael, wäre ja wohl seine letzte WM gewesen. Ich kann mir aber Schweinsteiger mit Khedira sehr gut vorstellen. Mir ist da nicht Bange, auch ohne Ballack ist unser Mittelfeld imho immer noch unser Prunkstück.

Bl@de
2010-05-17, 16:47:06
Es hängt dann an Schweinsteiger

Und wenn er es gut schafft ist Ballack sowieso Geschichte. Dann hat man einen 25 Jährigen Topspieler in seiner Blütezeit der noch locker 2 Weltmeisterschaften nach 2010 spielen kann. Man darf jetzt nicht nur rumheulen. Deutschland hat eine riesige Auswahl an Spielern. Wird trotzdem klappen.

ollix
2010-05-17, 17:07:40
http://www.imagebanana.com/img/ebvq0fh/101777311.png (http://www.imagebanana.com/)

EDIT: link kaputt

Fadl
2010-05-17, 17:09:24
Da stellt sich die Frage: Bei wem wäre einem dann wohl? Mir fällt keiner ein...

Da kann man als VfB-Fan jetzt schlecht was sagen, aber Khedira hat eine sehr gute Saison wieder gezeigt. Wen würdest Du da jetzt sehen?


Das ist die große Frage. Vielleicht jemanden aus der Abwehr etwas nach vorne ziehen? Könnte Westermann diese Position spielen?

Tidus
2010-05-17, 17:22:08
Hummels kann DM spielen. :tongue:

hmx
2010-05-17, 17:26:57
Ich wollte einigermaßen im Rahmen bleiben mit dem Alter, sonst hätten wir einen Schnitt <23a. :D

Hat also diesmal keine Leistungsgründe.

Ich bin ja der Meinung, dass man in der Mitte eher erfahrene Leute haben sollte. Also im DM und in der IV. Ansonsten sind unsere Spieler zwar recht jung, aber Lahm und Schweinsteiger haben ja beispielsweise trotz des recht geringen Alters schon reichlich Erfahrung.

Fadl
2010-05-17, 17:29:11
Ich bin jetzt auch definitiv dafür Butt ins Tor zu stellen. Ohne richtigen Leitwolf braucht man wenigstens in der Defensive etwas Ruhe und Gelassenheit.

The Heel
2010-05-17, 17:30:28
ich würde mir als ersatz frings wünschen, aber der zug ist leider durch löws eigensinniges verhalten abgefahren. auf jeden fall trifft uns der ausfall hart, ballack ist vllt nicht mehr auf dem zenit seiner leistungsfähigkeit, aber seine präsenz, zweikampf- und kopfballstärke, sowie seine persönlichkeit auf dem platz können wir nicht adäquat ersetzen. schon gar nicht mit nem 23 jährigen khedira, obwohl ich den für einen sehr guten dm spieler halte.
ich hoffe das wars jetzt dann aber wirklich mit ausfällen. nach adler und ballack brauchen wir nicht noch einen ausfall :(

Das Auge
2010-05-17, 17:38:28
Mit Ballack, ohne Ballack... Hin oder her, die WM geht für die N11 in die Hose und der Jogi darf danach den Hut nehmen. Sicher kommt von einigen wieder der Vorwurf der Schwarzmalerei, aber ich kann mich nicht mehr erinnern wann die N11 das letzte Mal Weltklasse gespielt hat, und wenn man sich die EM 2008 ansieht, dann war das auch nicht gerade das was die Turnierstärke der N11 demonstriert hat, da war oft mehr Glück als alles andere im Spiel. Und die aktuelle Leistung sorgt auch nicht für Zuversicht.

Trotzdem hoffe ich das ich mich irre, aber das ist nunmal meine Einschätzung.

Diese Meinung vor einer WM öffentlich zu vertreten ist in einig Fußballdeutschland zwar unpopulär, aber so siehts aus. Dazu kommt noch, daß dank des großen und eminent wichtigen Bayernblocks die Vorbereitungszeit unterm Strich sehr, sehr kurz ist.

Migrator
2010-05-17, 17:40:22
Naja Deutschland ist und bleibt eine Turniermannschaft :D

Das Auge
2010-05-17, 17:46:45
Naja Deutschland ist und bleibt eine Turniermannschaft :D

http://www.hueddnzauber.de/gfx/phrasenschwein.jpg

Ich kann den Bullshit nicht mehr hören. Auch andere Mannschaften werden im Verlauf eines Turnieres besser.

drexsack
2010-05-17, 18:01:42
Ich kann den Bullshit nicht mehr hören. Auch andere Mannschaften werden im Verlauf eines Turnieres besser.

Nur die sind halt sonst nicht so schlecht :D

*duckundweg*

Migrator
2010-05-17, 18:08:02
http://www.hueddnzauber.de/gfx/phrasenschwein.jpg

Ich kann den Bullshit nicht mehr hören. Auch andere Mannschaften werden im Verlauf eines Turnieres besser.
Nö. Portugal spielt immer gut und dann versagen sie ;D

Bl@de
2010-05-17, 18:10:01
Naja Deutschland ist und bleibt eine Turniermannschaft :D

Nicht wirklich. Deutschland ist immer gut. Schaut euch an wie Italien in den Qualis rumgurkt und dann werden die Weltmeister. Sowas sind Turniermannschaften ^^ Deutschland beendet doch schon die Quali immer mit 40pkt :P

Sven77
2010-05-17, 18:12:55
http://www.hueddnzauber.de/gfx/phrasenschwein.jpg

Ich kann den Bullshit nicht mehr hören. Auch andere Mannschaften werden im Verlauf eines Turnieres besser.

Das ist kein Bullshit.. schon in den letzten 4 grossen Turnieren gab es exakt die gleichen Aussagen vorher. Der Kader gibt augenscheinlich nie mehr her als das Achtelfinale, und am Ende springt doch mehr dabei heraus, während andere Mannschaften mit ihren Superstars dann gerne früher heimfahren..
Löw hat den Vorteil, das der Kader im Moment nicht der beste ist, da würde auch eine Nominierung von Kuranyi oder Hummels nichts gross dran ändern. Ein Haufen No-Names die sich noch nichtmal rasieren angeführt von Schweini und Lahm.. trotzdem glaube ich das die Mannschaft Potential hat, einfach weils die deutsche NM ist, und da wurde schon oft mit dem Minimum das Maximum herausgeholt.

Das Auge
2010-05-17, 18:27:54
Das ist kein Bullshit.. schon in den letzten 4 grossen Turnieren gab es exakt die gleichen Aussagen vorher. Der Kader gibt augenscheinlich nie mehr her als das Achtelfinale, und am Ende springt doch mehr dabei heraus, während andere Mannschaften mit ihren Superstars dann gerne früher heimfahren.

Widersprichst du dir da nicht? 06 und 02 OK, wobei 06 der Kader jetzt nicht sooo übel war und zudem der Vorteil der Heimmannschaft zu verbuchen war. Aber 98 und 94...eh, wie war das gleich wieder? Bulgarien und Kroatien? ;D

Löw hat den Vorteil, das der Kader im Moment nicht der beste ist, da würde auch eine Nominierung von Kuranyi oder Hummels nichts gross dran ändern. Ein Haufen No-Names die sich noch nichtmal rasieren angeführt von Schweini und Lahm.. trotzdem glaube ich das die Mannschaft Potential hat, einfach weils die deutsche NM ist, und da wurde schon oft mit dem Minimum das Maximum herausgeholt.

Sorry, aber einen insgesamt mittelmäßigen Kader als Vorteil anzuführen ist irgendwie unlogisch.

Das Auge
2010-05-17, 18:28:43
Nicht wirklich. Deutschland ist immer gut. Schaut euch an wie Italien in den Qualis rumgurkt und dann werden die Weltmeister. Sowas sind Turniermannschaften ^^ Deutschland beendet doch schon die Quali immer mit 40pkt :P

Naja, man muß sich ja auch mal die Gruppen ansehen. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann Deutschland das letzte Mal eine Hammergruppe in einer Quali oder sogar Vorrunde erwischt hat.

Sven77
2010-05-17, 18:33:44
Sorry, aber einen insgesamt mittelmäßigen Kader als Vorteil anzuführen ist irgendwie unlogisch.

Für Löw ja.. ihm wird ja offensichtlich die Underdog-Karte zugeschoben

mapel110
2010-05-17, 19:08:58
Heute kommt um 20:15 ein Sportschau Spezial auf ARD zum Ausfall von Ballack. LOL

schoppi
2010-05-17, 19:11:00
Heute kommt um 20:15 ein Sportschau Spezial auf ARD zum Ausfall von Ballack. LOLOMG:freak:

zerwi
2010-05-17, 19:11:55
Das ist kein Bullshit.. schon in den letzten 4 grossen Turnieren gab es exakt die gleichen Aussagen vorher. Der Kader gibt augenscheinlich nie mehr her als das Achtelfinale, und am Ende springt doch mehr dabei heraus, während andere Mannschaften mit ihren Superstars dann gerne früher heimfahren..
Löw hat den Vorteil, das der Kader im Moment nicht der beste ist, da würde auch eine Nominierung von Kuranyi oder Hummels nichts gross dran ändern. Ein Haufen No-Names die sich noch nichtmal rasieren angeführt von Schweini und Lahm.. trotzdem glaube ich das die Mannschaft Potential hat, einfach weils die deutsche NM ist, und da wurde schon oft mit dem Minimum das Maximum herausgeholt.


Also 2008 war DE imo der Topfavorit - die Leistung war dann - trotz Erreichen des Finales unterirdisch (Ausnahme das Spiel vs PT)

Ich seh die Manschaft heuer insgesamt auch nicht so schlecht - nur der warme Bruder an der Spitze wird wohl kaum auszugleichen sein.

derwalde
2010-05-17, 19:13:06
Für Löw ja.. ihm wird ja offensichtlich die Underdog-Karte zugeschoben

ich hoffe nur nach einem evtl. frühen ausscheiden bei der wm fängt die presse nicht damit an, alles auf die verletzung von ballack abzuwälzen und somit löw den rücken freizuhalten...

schoppi
2010-05-17, 19:14:03
Also 2008 war DE imo der Topfavorit - die Leistung war dann - trotz Erreichen des Finales unterirdisch (Ausnahme das Spiel vs PT)Du sagst es ja "deiner Meinung nach".
ich hoffe nur nach einem evtl. frühen ausscheiden bei der wm fängt die presse nicht damit an, alles auf die verletzung von ballack abzuwälzen und somit löw den rücken freizuhalten...Eines muss man Löw lassen, der klebt bestimmt nicht an an seinem Stuhl und wird die Konsequenzen einer möglichen verkorksten WM schon selber ziehen - da bin ich mir sicher.

Drill
2010-05-17, 20:25:31
boatengs entschuldigung bei sportbild:
„Ich kann mich nur entschuldigen. Ich komme einfach zu spät und treffe ihn voll. Es sah dumm aus. Ich habe mich auf dem Platz zweimal entschuldigt. Nun zum dritten Mal. Es tut mir leid. Es war keine Absicht“

boatengs vater dazu:
War Boatengs Tritt ein Revanche-Foul? Sein Vater bestreitet das: „Es ist immer das Gleiche: Alles, was Kevin macht, ist immer gleich Absicht. Warum stempelt man ihn so ab? Ich sage das nicht, weil er mein Sohn ist, sondern weil es unfair ist. Das kotzt mich langsam echt an. Immer ist Kevin der Buhmann.“

starsnake
2010-05-17, 20:25:46
Oha was hast Du denn für einen Pfeil im Köcher **Trommelwirbel**

O-Ton O. Thon:
Olaf Thon (ehemaliger Nationalspieler): "Mit Michael Ballack fällt der Kopf der Mannschaft aus. Für ihn persönlich ist es ganz bitter, denn Südafrika wäre seine letzte WM als Spieler gewesen. Wir trauern alle mit ihm. Sein Ausfall wird im Team für Unruhe sorgen. Für mich kommt nur Torsten Frings als Ersatz infrage."

:smile:
ich habe keinen Pfeil im Köcher....
ich hatte nur heute nachmittag keine Zeit.

Ich finds schon traurig für Michael Ballack, ist doch klar.
Wenn der bisherige Kapitän fehlt ist das schon schlimm.

Aber unter taktischen Gesichtspunkten lässt sich wohl manches noch retten.

Wenn er zB Westermann , Schweinsteiger, Özil und Kroos im Mittelfeld spielen lässt,
hinten Mertesacker, Badstuber, Lahm, Janssen,
vorne Müller und Kiesling

das wäre schon eine Macht.
Schweinsteiger müsste dann mehr die Rolle von Ballack übernehmen.
Westermann viel laufen und helfen.

Defensiver wäre Khedira statt Kroos.

Was Ballack ausmacht, ist halt seine wahnsinnige Präsenz, und dass er sich immer voll reinhängt, aber Deutschland ist ohne ihn sicherlich schwerer auszurechnen.
war bei Spanien auch so, als Langzeitkapitän Raoul plötzlich nicht mehr mitspielen durfte. Hat Spanien auch nicht wirklich schlechter gemacht.

bis denne
Henning

Matrix316
2010-05-17, 21:21:03
[...]
Bei der Aufstellung
Neuer, Beck-Tasci-Mertesacker-Lahm, Jansen/Poldi, Özil, Kroos, Gomez hätten wir einen Altersdurchschnitt von 23,5 Jahren :eek:
Die U21 war doch beim letzten Turnier garnet so schlecht...:) Und Klose und Gomez und Poldi spielen in der Nationalmannschaft immer besser als im Club. Das ist zwar auch keine Kunst, aber... ;)

Migrator
2010-05-17, 21:22:27
Gomez in der Nationalmannschaft besser? :uponder:

XtraLarge
2010-05-17, 21:25:43
Nachdem Ballack nun nicht mitspielt, würde ich doch einfach auf volle Offensive setzen.

Jansen----Mertesacker*----Westermann----Lahm

------------------Schweinsteiger----------------

Özil-------------------Kroos----------------Marin

------------Müller-------------------------------

-------------------------Kießling-----------------

*evtl. Badstuber

Im Tor ist es eigentlich immernoch egal, obwohl ich jetzt wohl eher zu Wiese oder Butt tendieren würde. Einmal wegen der größeren Erfahrung und zweitens, weil man ihnen eher abnimmt, wenn sie ihre Vorderleute richtig zusammenfalten. Mit Özil, Kroos und Marin hat man ein paar Leute, die am Ball richtig Laune machen können und auch Schweinsteiger weiß durchaus mit dem Tempo mitzugehen. Müller und Kießling haben ja diese Saison schon bewiesen, dass sie wissen, wo das Tor steht. Wie weit man damit kommt, wird man dann sehen. Aber das kann man auch nicht sagen, wenn man 11 Messis auf den Platz stellt :wink:

Matrix316
2010-05-17, 21:28:07
Gomez in der Nationalmannschaft besser? :uponder:
immherhin darf er da auch mal spielen

AtTheDriveIn
2010-05-17, 21:32:46
was ist eigentlich wenn Schweini und Lahm am Samstag ebenfalls von Platz getragen werden müssen? ;D

Migrator
2010-05-17, 21:33:41
immherhin darf er da auch mal spielen

Ich vergleich ihn eher mit seiner Zeit in Stuggi ;)

XtraLarge
2010-05-17, 21:36:42
was ist eigentlich wenn Schweini und Lahm am Samstag ebenfalls von Platz getragen werden müssen? ;D

Dann schicken wir einfach gleich die U21 :wink:

Matrix316
2010-05-17, 21:40:08
Erinnert sich noch jemand an 2002? EM2000 peinlich ausgeschieden, keiner hat einen Cent auf die Mannschaft gesetzt und plötzlich waren wir im Finale. :) Und das ohne Ballack.

ernesto.che
2010-05-17, 21:46:37
Jetzt fehlt Frings noch mehr als vorher.

schoppi
2010-05-17, 21:47:34
Erinnert sich noch jemand an 2002? EM2000 peinlich ausgeschieden, keiner hat einen Cent auf die Mannschaft gesetzt und plötzlich waren wir im Finale. :) Und das ohne Ballack.Ja, und das einzige Spiel ohne Ballack haben wir 2002 dann verloren.:rolleyes:

Oid
2010-05-17, 21:48:45
was ist eigentlich wenn Schweini und Lahm am Samstag ebenfalls von Platz getragen werden müssen? ;D

Verschrei es bitte nicht :D

Schließlich spielt Materazzi bei Inter :(

flagg@3D
2010-05-17, 21:51:22
Verschrei es bitte nicht :D

Schließlich spielt Materazzi bei Inter :(

Der ist doch Bankdrücker bei Inter, oder?

Oid
2010-05-17, 21:54:24
na hoffentlich

Ronny145
2010-05-17, 21:57:06
Erinnert sich noch jemand an 2002? EM2000 peinlich ausgeschieden, keiner hat einen Cent auf die Mannschaft gesetzt und plötzlich waren wir im Finale. :) Und das ohne Ballack.


Ohne Ballack wären wir nur schwerlich ins Finale gekommen! Dreimal darfst du raten wer gegen die USA und gegen Korea das entscheidente 1:0 schoss.

MasterMaxx
2010-05-17, 21:59:31
Ja, und das einzige Spiel ohne Ballack haben wir 2002 dann verloren.:rolleyes:

... full ack

Matrix316
2010-05-17, 22:09:02
Malt net den Teufel an die Wand. Gegen Malta haben wir auch ohne Ballack gewonnen. :D

LovesuckZ
2010-05-17, 23:02:17
Ich musste im Auto schlucken als ich die Nachricht hörte. Das ist wirklich eine Bürde für die Mannschaft. Imo war Ballack nicht nur Spieler sondern auch Taktikkopf der Mannschaft. Die Doppel-6 und das 4-2-3-1 gegen Portugal sollen durch ihn hervorgebracht worden sein. Der Ausfall wird wirklich schwer wiegen.
Irgendwie auch traurig, dass seine Kariere vielleicht so endet, wie sie fast immer verlaufen ist: Mit Pech.

GBWolf
2010-05-17, 23:13:48
boatengs entschuldigung bei sportbild:


boatengs vater dazu:


Liegt ja nun nicht nur an den andern, ein bischen seinen Verstand benutzen nützt ja auch was ;) Er ist in dem Fall sicher nicht das Opfer der arme Boateng.

hmx
2010-05-17, 23:13:53
Nachdem Ballack nun nicht mitspielt, würde ich doch einfach auf volle Offensive setzen.

Jansen----Mertesacker*----Westermann----Lahm

------------------Schweinsteiger----------------

Özil-------------------Kroos----------------Marin

------------Müller-------------------------------

-------------------------Kießling-----------------

*evtl. Badstuber

Im Tor ist es eigentlich immernoch egal, obwohl ich jetzt wohl eher zu Wiese oder Butt tendieren würde. Einmal wegen der größeren Erfahrung und zweitens, weil man ihnen eher abnimmt, wenn sie ihre Vorderleute richtig zusammenfalten. Mit Özil, Kroos und Marin hat man ein paar Leute, die am Ball richtig Laune machen können und auch Schweinsteiger weiß durchaus mit dem Tempo mitzugehen. Müller und Kießling haben ja diese Saison schon bewiesen, dass sie wissen, wo das Tor steht. Wie weit man damit kommt, wird man dann sehen. Aber das kann man auch nicht sagen, wenn man 11 Messis auf den Platz stellt :wink:

So ähnlich würde ich aufstellen, allerdings mit nur einem Stürmer und dafür einer zweiten 6. Mit den drei Offensiven MFs ist man nach vorne stark genug, jeder von denen Ist in der Lage in den Strafraum zu stoßen. Zudem sind Özil und Marin auch sehr dribbelstark und können am Flügel auch mal einen Spieler ausdribbeln und flanken. Die zwei 6er braucht die Mannschaft aber, dazu ist die 4er-Kette zu unsicher.

mofhou
2010-05-17, 23:19:38
So ähnlich würde ich aufstellen, allerdings mit nur einem Stürmer und dafür einer zweiten 6. Mit den drei Offensiven MFs ist man nach vorne stark genug, jeder von denen Ist in der Lage in den Strafraum zu stoßen. Zudem sind Özil und Marin auch sehr dribbelstark und können am Flügel auch mal einen Spieler ausdribbeln und flanken. Die zwei 6er braucht die Mannschaft aber, dazu ist die 4er-Kette zu unsicher.

Dann musst du Jansen austauschen, der ist alles aber kein defensivsicherer LV. Also entweder Lahm auf links und Boateng/Friedrich auf rechts (normal würde ich Träsch vorschlagen, aber der wird als DM Backup gebraucht) oder eben Badstuber/Boateng auf links.

mfg
mofhou
PS: Ich würde Jansen, sollte er denn in Hochform* sein, noch als LM aufstellen und dafür Marin raus, so hätte man noch eine neue Komponente im MF und Jansen ist mit seinen Defensivzweikämpfen in vorderster Front auch sehr wichtig fürs Team.

*ansonsten bleibt Marin drin.

Djudge
2010-05-18, 00:59:37
Die Doppel6 ist schon wichtig und ob Frings und Schweinsteiger nochmal ein Dreamteam werden... Da Rolfes auch ausfällt ist es irgendie "verhext"

ernesto.che
2010-05-18, 01:01:29
Jogis Ego wirds verhindern.

mictasm
2010-05-18, 01:31:28
Wenn man mal über das Pokalendspiel nachdenkt - stellt euch vor, Frings hätte Schweinsteiger richtig erwischt und auch verletzt!

Also ich möchte Frings nicht mehr wiedersehen. Dann lieber weiter auf die Jugend setzen.

Könnte Lahm eigentlich die defensive Doppel 6 spielen?

mapel110
2010-05-18, 01:40:31
Könnte Lahm eigentlich die defensive Doppel 6 spielen?
Ja, hat er wohl auch schon mal gespielt. Aber imo wäre er auf der Position verschwendet.

Neuer-Lahm-Badstuber-Friedrich-Westermann-Khedira-Schweinsteiger-Özil-Marin-Podolski-Müller(Cacau)

Das wäre aktuell meine Aufstellung. Kießling würde ich nur als Ersatz bringen. Der versiebt zu viele Chancen.

Mark3Dfx
2010-05-18, 07:14:01
"Letzter Aufruf für Michael Ballack nach Johannesburg..."

Dieser Werbespot machts nicht mehr lange. X-D

ernesto.che
2010-05-18, 09:07:40
Wenn man mal über das Pokalendspiel nachdenkt - stellt euch vor, Frings hätte Schweinsteiger richtig erwischt und auch verletzt!

Schweinsteiger hätte sich ja auch selbst beim Foulen verletzen können. ;) Er ist zwar zurückhaltender geworden, zimperlich ist er mit Gegnern jedoch auch nicht.


Also ich möchte Frings nicht mehr wiedersehen. Dann lieber weiter auf die Jugend setzen.

Das klingt ja wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.:rolleyes:

Matrix316
2010-05-18, 12:54:25
Jugend hin oder her, ein Lahm oder Schweinsteiger haben mehr Länderspiele als ein Olaf Thon oder Thomas Berthold in ihrer ganzen Karriere gemacht haben. Schweinsteiger hat jetzt nach 7 Jahren schon 22 Spiele mehr als ein Lothar Matthäus in der gleichen Zeit. Die sind zwar alle relativ jung, aber trotzdem ziemlich erfahren. Gerade der Bayern Block. :)

HanSolo78
2010-05-18, 13:23:06
Um mal auf ein anderes Thema außer Ballack zu kommen...
Ich weiß garnicht, wieso so viel den Badstuber in der ersten Elf sehen.
Für mich hat der noch nicht mal als Ersatz die Leistungen gebracht!
Wie der ausgetanzt wurde gegen ManU.. der hat sich angestellt, wie ein grüner Hüpfer.
Zwei Gegentore verschuldet hat er in diesem einen Spiel.
Auch hat er erst eine BL Saison hinter sich...
Müller genauso... der profitiert im Großen und Ganzen von der Leistung der Bayernmannschaft... aber in die erste Elf der NM gehört der auch absolut nicht!!

Achja.. ansonsten tippe ich noch, dass wir spät. im Viertelfinale fliegen.
Denke allerdings eher, dass es die Gruppenphase sein wird!

ernesto.che
2010-05-18, 13:49:25
Gerade Badstuber wird mächtig überschätzt. Aber er ist ja Bayern-Spieler.
Highlight in diesem Thread ist dass da einer evtl Badstuber bringen würde und dafür Mertesacker auf die Bank setzen will. :freak:

Metzler
2010-05-18, 13:53:35
Wird Badstuber so überschätzt? Hier wird Manchester als Beispiel angeführt. Sicherlich hat er hier nicht seinen besten Tag erwischt, aber mit 20 darf man schon noch ab und zu eine gewisse Inkonstanz in der Leistung bringen. Als Gegenbeispiel (gegen Mertesacker) erinnere ich gerne an die Defensivleistung der Bremer Hintermannschaft gegen Sevilla (und Sevilla != Manchester).

Edit: Zumal Badstuber gegen Manchester nicht auf seiner Lieblingsposition gespielt hat. :ugly:

ernesto.che
2010-05-18, 13:59:20
Wird Badstuber so überschätzt? Hier wird Manchester als Beispiel angeführt. Sicherlich hat er hier nicht seinen besten Tag erwischt, aber mit 20 darf man schon noch ab und zu eine gewisse Inkonstanz in der Leistung bringen. Als Gegenbeispiel (gegen Mertesacker) erinnere ich gerne an die Defensivleistung der Bremer Hintermannschaft gegen Sevilla (und Sevilla != Manchester).

Edit: Zumal Badstuber gegen Manchester nicht auf seiner Lieblingsposition gespielt hat. :ugly:
Jeder Spieler hat auch mal ein schlechtes Spiel, das ist nicht das Problem. Badstuber ist jung, ja. Dadurch wird aus einer Niederlage jedoch kein Sieg, nur weil derjenige, der den Fehler verursacht hat, jung ist.
Altersunabhängig: Mertesacker hat mehr Erfahrung, mehr Autorität, bessere Statistikwerte. Mertesacker ist der Abwehrchef.

mapel110
2010-05-18, 16:06:17
Ich weiß ja nicht, wie ihr den Mertesacker im DFB_Pokalfinale gesehen habt, aber für mich war der Eindruck eher schlecht. Außerdem hat Bremen in dieser Saison mal wieder recht viele Gegentore bekommen.

ernesto.che
2010-05-18, 16:17:54
Anhand der Anzahl der Gegentore einer Mannschaft kannst du nicht auf die Leistungs eines einzelnen Spieler schließen.
Die taktische Ausrichtung einer Mannschaft ist nicht zu vernachlässigen: Das Spiel der Bremer ist, bis auf im Pokalfinale, gnadenlos auf Offensive ausgerichtet.
Da ist es sehr wahrscheinlich, dass eine Mannschaft mehr Gegentore zulässt als eine Mannschaft, die weniger stark offensiv ausgerichtet ist. Dennoch haben lediglich Bayern, Schalke und Leverkusen weniger Gegentore zugelassen. Die Differenz ist lediglich beim FC Bayern München besser,
So schlecht ist die Torverhinderung von Werder Bremen also nicht. Jedem, der die Saison verfolgt hat, wird die sehr gute Leistung von Mertesacker aufgefallen sein.

Cowboy28
2010-05-18, 16:20:33
Mein Traum wäre ja das Arjen Robben Deutschland (bzw. Bayern :biggrin:) so liebgewonnen hat, dass er sich zum Staatsbürger ernennen lässt, und Löw ihn in einer Nacht-und-Nebel Aktion in den Kader holt. :wink:

Ernsthaft: Es fehlen einfach "Überspieler" in der N11, die alleine ein Spiel entscheiden können. Klar, Leute wie Özil, Lahm, Podolski usw. haben gezeigt das sie zu Grossem fähig sind, aber da sieht man einfach kaum bzw. seit Ewigkeiten nix mehr von. Ich kann nur hoffen, dass die Klasse die da ist sich bei der WM zeigt, und keine schwankende Leistung zwischen brilliant und unterirdisch wie bei der letzten EM erbracht wird, das reicht nicht um es bis ganz oben zu schaffen.

Huhamamba
2010-05-18, 16:36:26
Ernsthaft: Es fehlen einfach "Überspieler" in der N11
Wann hatten wir die schon in den letzten ca. 30 Jahren? Und dennoch standen wir sehr häufig mindestens im Halbfinale einer WM oder EM. Diese Moral und dieser Siegeswillen zeichnet uns als Turniermannschaft aus und darum wird Ballack als Führungsspieler in der Mannschaft auch so schmerzlich vermisst werden, weniger aufgrund seiner spielerischen Qualitäten. ;)

hmx
2010-05-18, 16:43:29
Ich weiß ja nicht, wie ihr den Mertesacker im DFB_Pokalfinale gesehen habt, aber für mich war der Eindruck eher schlecht. Außerdem hat Bremen in dieser Saison mal wieder recht viele Gegentore bekommen.

Naja, da konnte er aber beides mal nicht wirklich was für, der Ball prallt ihm an die Hand, welche ausgefahren ist, weil er sich umdreht. Beim zweitem Tor ist das einfach Billard.
Badstuber wird von vielen in der Stammelf gesehen, weil einfach sonst in der Viererkette wenig Alternativen vorhanden sind, da Löw ja zB Hummels zu Hause gelassen hat.

Oid
2010-05-18, 17:06:31
Um mal auf ein anderes Thema außer Ballack zu kommen...
Ich weiß garnicht, wieso so viel den Badstuber in der ersten Elf sehen.
Für mich hat der noch nicht mal als Ersatz die Leistungen gebracht!
Wie der ausgetanzt wurde gegen ManU.. der hat sich angestellt, wie ein grüner Hüpfer.
Zwei Gegentore verschuldet hat er in diesem einen Spiel.
Auch hat er erst eine BL Saison hinter sich...
Müller genauso... der profitiert im Großen und Ganzen von der Leistung der Bayernmannschaft... aber in die erste Elf der NM gehört der auch absolut nicht!!

Achja.. ansonsten tippe ich noch, dass wir spät. im Viertelfinale fliegen.
Denke allerdings eher, dass es die Gruppenphase sein wird!


Badstuber:
Macht für sein Alter ziemlich wenig Fehler und hat quasi jetzt eine komplette Saison durchgespielt inkl. zwei Turnier-Wettbewerbe bis zum jeweiligen Endspiel. Was er in dieser Saison an Erfahrung gesammelt hat da brauchen Spieler bei anderen Vereinen drei Jahre dafür.

Müller:
Der Junge hat für sein Alter einfach eine unglaubliche Spielintelligenz. Und btw hat er auch am Anfang der Saison gut gespielt, als der ganze Rest des FCB neben sich stand. In Punkto Erfahrung gilt bei ihm das selbe wie für Badstuber.

Morale
2010-05-18, 17:17:21
http://www.youtube.com/watch?v=EqekSuj5HCo&feature=player_embedded

Wäre doch ein guter Ballack Ersatz (müsste man natürlich reaktivieren) :D

flagg@3D
2010-05-18, 17:22:38
Badstuber:
Macht für sein Alter ziemlich wenig Fehler und hat quasi jetzt eine komplette Saison durchgespielt inkl. zwei Turnier-Wettbewerbe bis zum jeweiligen Endspiel. Was er in dieser Saison an Erfahrung gesammelt hat da brauchen Spieler bei anderen Vereinen drei Jahre dafür.

Müller:
Der Junge hat für sein Alter einfach eine unglaubliche Spielintelligenz. Und btw hat er auch am Anfang der Saison gut gespielt, als der ganze Rest des FCB neben sich stand. In Punkto Erfahrung gilt bei ihm das selbe wie für Badstuber.

Will ich alles gar nicht absprechen, ich beurteile Spieler aber immer lieber erst nach der zweiten BL-Saison.

Migrator
2010-05-18, 17:25:53
Wenn sie einen guten Lauf haben sollte man das auch nutzen. Und in der Abwehr sind wir nie sonderlich gut besetzt. (Lahm mal ausgenommen und auch PM).
Und was will man schon im Sturm tun? Gomez, Klose, Podolski unter ferner Liefen. Da kann man froh sein, wenn Müller in der NM halbwegs so guten Lauf hat wie bei Bayern

flagg@3D
2010-05-18, 17:34:15
Wenn sie einen guten Lauf haben sollte man das auch nutzen. Und in der Abwehr sind wir nie sonderlich gut besetzt. (Lahm mal ausgenommen und auch PM).
Und was will man schon im Sturm tun? Gomez, Klose, Podolski unter ferner Liefen. Da kann man froh sein, wenn Müller in der NM halbwegs so guten Lauf hat wie bei Bayern

Auch da hast Du recht, hoffen wir das das Gut geht, haben ja eh keine großartige Alternative.

Sven77
2010-05-18, 17:36:18
Cacau hat Jesus im Gepäck, dat wird schon ;)

Migrator
2010-05-18, 17:37:26
Du meinst Helmut :D

flagg@3D
2010-05-18, 17:37:47
Cacau hat Jesus im Gepäck, dat wird schon ;)

Ja unseren Cacau muss er bei seinem momentanen Lauf da auf alle Fälle bringen :)

Du meinst Helmut :D

Genau ;D