PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 - Nationalelf

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

sChRaNzA
2010-06-18, 15:33:11
Kein offensives Spiel?

Es gab auf beiden Seiten immer wieder gute / sehr gute Torchancen. Deutschland hatte halt um den Ausgleich zu schaffen einfach nicht das nötige glück, aber das genauso wie Serbien um den Vorsprung noch weiter auszubauen.

Alles in Allem wars ein relativ (!) bescheidenes Spiel von Deutschland (auch des Peches wegen / 10 Mann) mit einem, wie ich finde, unverdienten Sieg von Serbien.

Der Schiedrichter... Nun gut, ich fand einiges übertrieben, aber er hat sich die Latte selber nach den ersten Karten gleich hoch gelegt.

derguru
2010-06-18, 15:33:25
Und ohne Podolski hätten wir kaum die Chancen gehabt, weil er wenigsten einen Zug zum Tor hatte. Wo war denn Özil?
Fakt ist, dass Podolski heute der beste deutsche Mann auf dem Platz war. Das deutsche Spiel muss eben stärker auf die linke Seite ausgelegt werden.
ein stürmer sollte torgefahr aufzeigen,sowas besitzt der gar nicht.beste mann war der busfahrer.

DarkFox
2010-06-18, 15:33:45
Oh Mann, heut ist so ziemlich alles schief gegangen:

-wieso spielt Klose von Anfang an, wenn Serbien eine Abwehr hat, die gut bei Kopfbällen ist?

-wieso nimmt man Podolski nicht runter, wenn man merkt, dass es nicht sein Tag ist?

-wieso nimmt man Özil runter, der immer in der Lage ist den tödlichen Pass zu spielen?

-wieso war um die 65. schon die Luft raus? Das war der Knackpunkt.
Da hat der Kampfgeist und Wille gefehlt, das ist fast das schlimmste.

-Wieso ist Neuer zu dumm, einmal einen ABSCHLAG zu machen:mad:
Ein Fehler vom Gegenspieler und das Tor ist da.
Aber nein, das spielt Neuer kurz und man lässt sich schon vor seinem 16er unter Druck setzen:P
Dazu noch ein Schiri, der vollkommen verdrehte Maßstäbe hat, und sowas war unvermeidlich.

Ronny145
2010-06-18, 15:34:17
Erstmal muss Serbien hoch gegen Australien gewinnen - 4:0 oder höher. Denn, wenn sie es nicht schaffen, dann reicht Deutschland erstmal ein 1:0 gegen Ghana.

Nein, erstmal spielt Ghana gegen Australien. Aber hast recht, bei Serbien siehts mit der Tordifferenz noch etwas schlechter aus als bei Ghana. Da müsste eigentlich ein einfacher Sieg reichen. Es sei denn, die Australier ergeben sich.

Everdying
2010-06-18, 15:34:25
Was fürn Spiel :rolleyes: Podolski zu viele Chancen vergeben, Kloses gelb-rote in der 37. Minute und die Deutsche Abwehr war grausam heute.

Paar gute Aktionen waren schon dabei, jedenfalls war Deutschland deutlich besser in der Offensive als Serbien, die eh fast nur auf Konter gelauert haben. Naja, jetzt das nächste Spiel gewinnen, dann passt das schon!

LovesuckZ
2010-06-18, 15:34:29
.ein stürmer sollte gefährlichkeit aufzeigen,sowas besitzt der gar nicht.beste mann war der busfahrer.

Er war gefährlich. Vielleicht mal das Spiel sehen, bevor man meckert.

Cowboy28
2010-06-18, 15:35:40
Hmm, denke auch das man mit dem Spiel auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist... Klose sollte sich selbst in den Allerwertesten treten, was soll der Käse mit dem Foulen!? Spätestens nach der Gelben hätte er sich zurückhalten müssen! Und das Deutschland mal einen Elfer verballert hätte ich auch nicht erwartet, wenn nix geht, das geht normal sicher. Insgesamt ein Spiel zum vergessen, hoffentlich rafft die Mannschaft sich zusammen, und kriegt das auf die Reihe.

Glückwunsch an Serbien, die verdient gewonnen haben! :smile:

sChRaNzA
2010-06-18, 15:36:58

Das stimmt. Gefahr war auf jeden Fall da. Er ist ein guter Stürmer, der vielleicht nicht oben in der Weltklasse mitspielen kann, dafür fehlt ihm doch das Glück / die Abgeklärtheit.

Gute Chancen war da, leider vergeben. Elfmeter verschossen, das passiert auch den Besten. Angeboten und gearbeitet hat er immer, sonst hätte er auch nicht so viele Chancen gehabt. Er war heute gut, der Abschluss fehlte halt.

Amboss
2010-06-18, 15:37:27
Deutschland - Serbien - Australien
Merke: Eine Mannschaft ist nur so gut, wie es der Gegner zulässt.

derguru
2010-06-18, 15:37:40
du hast keine ahnung von fussball,sorry.
fakt ist,das er ohne den elfer einen machen muss wenn er sich als topstürmer bezeichnen will,durchschnitt ist er mehr nicht.

Tidus
2010-06-18, 15:37:54
Glückwunsch an Serbien, die verdient gewonnen haben! :smile:
Glückwunsch ja, aber ein Unentschieden wäre mindestens verdient gewesen.

LovesuckZ
2010-06-18, 15:37:56
Nein, erstmal spielt Ghana gegen Australien. Aber hast recht, bei Serbien siehts mit der Tordifferenz noch etwas schlechter aus als bei Ghana. Da müsste eigentlich ein einfacher Sieg reichen. Es sei denn, die Australier ergeben sich.

Nun das 4:0 von Deutschland hilft uns erstmal. Serbien und Ghana müssen erstmal das 4:0 ebenfalls erreichen.
Wenn Ghana oder Serbien eine schlechtere Differenz gegen Australien haben, dann spielt es für Deutschland.

DK2000
2010-06-18, 15:38:04
Lieber den Elfer in der Vorrunde verschießen, als im weiteren Verlauf des Turniers...

Amboss
2010-06-18, 15:40:32
Ich fand Podolski hat heute sehr gut gespielt, bis auf den Elfmeter war er doch gut! Aber schon klar: Elfmeter verschossen und schon ist man der schlechteste Spieler des Tages, neben Klose.

SentinelBorg
2010-06-18, 15:41:28
Fazit: Trotz allem ein anständiges Spiel und die Deutschen waren für mich auch etwas besser als Serbien, vor allem wenn man die Unterzahl mit einbezieht. Die Rote für Klose war blöd, der Lattentreffer Pech und bei dem Elfmeter hat halt der Torwart auf die richtige Ecke gesetzt.

Trotz allem sollte dank des hohen Sieges gegen Australien ein einfacher Sieg gegen Ghana immer noch für den Gruppensieg reichen. Ich denke nicht, dass sich Australien nochmal so abschiessen lässt jetzt.

Das einzige was es wirklich zu kritisieren gibt, war mal wieder Gomez. Ich habe echt keine Ahnung, was der da zu suchen hat.

hln|Cat
2010-06-18, 15:42:58
Ich fand Podolski hat heute sehr gut gespielt, bis auf den Elfmeter war er doch gut! Aber schon klar: Elfmeter verschossen und schon ist man der schlechteste Spieler des Tages, neben Klose.

Podolski ist deswegen schlecht, weil er zig gute Torschussmöglichkeiten nicht mal auf das Tor bringt als Profi und dabei besser postierte Spieler übersieht.

Mark3Dfx
2010-06-18, 15:43:38
9x gelb
1x gelb-rot

Gratz an den Schiri zum Titel
"Man of the match"

corvus
2010-06-18, 15:44:07
du hast keine ahnung von fussball,sorry.
fakt ist,das er ohne den elfer einen machen muss wenn er sich als topstürmer bezeichnen will,durchschnitt ist er mehr nicht.

naja wenn man das so sehen möchte, dann ist Messi ja die größte Gurke......
unsere Abwehr in der Mitte ist schrott und das man die nicht abwartend spielen lassen darf..schon alleine deswegen...sollte ein Trainer eigendlich wissen....8 Spieler auf dem Platz wissen doch mit dieser Art Spiel garnichts anzufangen...der soll mir nur nicht meine :D Bayern versauen mit der Schiß Einstellung..dann knallts :D

derguru
2010-06-18, 15:44:17
naja gegen ghana wird es wieder ein 4:0 und die welt sieht so aus wie vor 2std.:rolleyes:

naja wenn man das so sehen möchte, dann ist Messi ja die größte Gurke......
unsere Abwehr in der Mitte ist schrott und das man die nicht abwartend spielen lassen darf..schon alleine deswegen...sollte ein Trainer eigendlich wissen....8 Spieler auf dem Platz wissen doch mit dieser Art Spiel garnichts anzufangen...der soll mir nur nicht meine :D Bayern versauen mit der Schiß Einstellung..dann knallts :D
ich beziehe das ja nicht nur auf das spiel,sondern allgemein.wäre ja schlimm wenn leute bei einem spiel ein urteil fällen und ja die abwehr sehe ich auch als schwäche vorallem dann bei spielstärkeren mannschaften.

hln|Cat
2010-06-18, 15:44:36
Gomez für 30 Mio. gekauft. Das ist der Fehlkauf des Jahrhunderts. Wenn Bayern den noch für 8 Mio. wieder verkaufen kann, dann geht es noch halbwegs glimpflich aus.

sChRaNzA
2010-06-18, 15:44:58
Ich fand die Aussage von Kahn schon recht treffend... War einfach viel Pech, und auch für mich (jaja, trotz Regelbuch) ein zu kleinlicher Schiedsrichter.

Man kann schon unterscheiden ob nun ein Foul bösartig war, oder einfach in den Mann gestolpert ist. Sowas passiert beim Fußball nunmal, dafür Gelb, Gelb/Rot... Naja, Streitfrage... Lieber einmal verwarnen und dann erst ziehen, als den Spaß andersrum betreiben. Macht einfach das Spiel kaputt.

eKo
2010-06-18, 15:45:36

Nene, er hat immer gute Zuspiele bekommen aber nichts daraus gemacht.

Stattdessen hämmert er die Bälle immer Richtung Tor ohne Sinn und Verstand, in der Hoffnung das der Ball irgendwie reingeht.

Das ist typsich Podolski.

Fadl
2010-06-18, 15:46:20
Jetzt wird es ganz eng. Jogi hat meiner Meinung nach auch einige Fehler gemacht. Badstuber hätte ich bereits nach einer halben Stunde vom Platz genommen. Der war total überfordert. Der Doppelwechsel Marin Cacao ging auch eher nach hinten los. Ich verstehe nicht warum er Özil vom Platz genommen hat. Nach dem Wechsel ging jedenfalls gar nichts mehr.
Und dann auch noch Gomez einzuwechseln.....

hln|Cat
2010-06-18, 15:47:49
Und warum Müller runtergenommen? Ich meine es ist sicher nicht verkehrt ihm nach der langen Saison mal eine Pause zu geben. Aber er war immerhin einer der Aktivposten.

Exxtreme
2010-06-18, 15:49:18
Nene, der hat schon sehr viele Chancen verpasst.

DarkFox
2010-06-18, 15:50:03
Gomez für 30 Mio. gekauft. Das ist der Fehlkauf des Jahrhunderts. Wenn Bayern den noch für 8 Mio. wieder verkaufen kann, dann geht es noch halbwegs glimpflich aus.
Schau dir die letzten Saisons vom VfB an als Gomez noch dabei war.
Er hat ne schlechte Phase, aber er hats drauf.

hln|Cat
2010-06-18, 15:50:08
So weiter gehts. Hoffentlich gewinnt wenigstens die USA.

corvus
2010-06-18, 15:51:06
naja gegen ghana wird es wieder ein 4:0 und die welt sieht so aus wie vor 2std.:rolleyes:

ich beziehe das ja nicht nur auf das spiel,sondern allgemein.wäre ja schlimm wenn leute bei einem spiel ein urteil fällen und ja die abwehr sehe ich auch als schwäche vorallem dann bei spielstärkeren mannschaften.

Ja eben, dann muß der die so spielen wie sie es die ganze Saison gespielt haben..dann bekommen sie eben hinten zwei aber dafür schießen sie vorne 4, mit dieser Art Spiel können sie den selben Flieger buchen wie die Franzosen.

mapel110
2010-06-18, 15:51:14
Nene, der hat schon sehr viele Chancen verpasst.
Immerhin hatte er Chancen. Klose hat nur dumm im Abseits gestanden und Bälle verstolpert.

hln|Cat
2010-06-18, 15:51:30
Schau dir die letzten Saisons vom VfB an als Gomez noch dabei war.
Er hat ne schlechte Phase, aber er hats drauf.

Schlechte Phase? Der kann keinen einzigen Ball ordentlich kontrollieren? Van Gaal sägt den am Ende der nächsten Saison ab. Dieses Jahr hatte er noch den 35 Mio. Bonus und ist am Ende nur noch auf der Bank versauert.

EvilOlive
2010-06-18, 15:51:51
Neun gelbe Karten in so einem Spiel zu verteilen ist schon ziemlich bescheuert.:crazy2:

hln|Cat
2010-06-18, 15:52:25
Geil ist auch, dass sich die 9 Gelben Karten auf 26 Fouls verteilen...

Andre
2010-06-18, 15:53:22
Ja eben, dann muß der die so spielen wie sie es die ganze Saison gespielt haben..dann bekommen sie eben hinten zwei aber dafür schießen sie vorne 4, mit dieser Art Spiel können sie den selben Flieger buchen wie die Franzosen.

Sag mal hast du das Bollwerk von Serbien gesehen? Das sind doch keine Vollnullpen. Die standen mit 2 4er Ketten in der eigenen Hälfte. Da kannste nicht einfach reibolzen und schön rumkombinieren. Echt mal, hört das träumen auf. Deutschland hatte dafür viele Chancen, aber leider kein Glück heute. So ist das nunmal.

piefke
2010-06-18, 15:53:30
Hoffentlich pfeift der das Finale.

Das gibt der Tröte das Sahnehäubchen.

EvilOlive
2010-06-18, 15:53:41
Der Schiri war eine absolute Schande.

Kira
2010-06-18, 15:54:35

Gomez ist einfach lächerlich! Der hat nichtssssssssssssssss drauf! nichtsssssssss! ab in die 2. Liga mit dem Taugenichts! Ein Klose kann seinen Tief haben und ackert dennoch für die Mannschaft. Die Gegner haben Respekt. Und was soll man mit Gomez anfangen? Wann hat er das letzte mal getroffen? Gegen Sizilien?

War einfach der reinste Hurensohnschiedsrichter heute. Wie kann man da gleich gelb-rot zücken? Man verwanrt auf jeeeeden Fall noch einmal, außer es ist ein brutales Foul, welches es einfach nicht war und man kennt doch Klose. Er ist eher der "harmlose, liebe, zurückhaltende".

Das heutige Spiel kann man einfach abhaken als: Pech gehabt:

- gelb-rot
- 11m verschossen
- mehrere gute Chancen, wie z.B. Lattenschuss Khedira. Allerdings gehört das auch dazu, dass man diese machen muss.

Serbien hatte auch seine Chancen und als Topmannschaft muss man diese machen und ich würde sagen, dass Argentinien und Co. diese gemach "hätten".

Die Einwechslung mit Marin war heute keine gute. Ich hätte Müller drin gelassen. Gomez? Was soll der bringen? Den kann man nach einem 3:0 einwechseln, aber keinesfalls vorher.

Hoffentlich lernen sie daraus, wäre einfach zu schade, wenn sie so früh ausscheiden würde ;(

Exxtreme
2010-06-18, 15:54:52
Geil ist auch, dass sich die 9 Gelben Karten auf 26 Fouls verteilen...
Joa, der Schiri war schon extrem aggro drauf. Sowas habe ich noch nie gesehen. Andererseits waren das alles Fouls, die überhaupt nicht sein mussten. Insofern irgendwo verständlich.

mictasm
2010-06-18, 15:54:54
ne ne, du rechnest falsch, die summe war schon gut angelegt. aber eben nur zur schwächung eines potentiellen konkurrenten in der liga und nicht so sehr zur eigenen verstärkung. :)

zum spiel heute: zum glück musste ich arbeiten und konnte nur die letzten 10 minuten sehen. was hätte ich mich sonst wieder aufgeregt^^

trotzdem haben die jungs wohl gut gespielt, hatten nur etwas pech, waren auf den schiri nicht eingestellt und manches wollte heute einfach nicht funktionieren (elfmeter, leicht verwirrter gelber springball im tor).

DarkFox
2010-06-18, 15:55:56
Schlechte Phase? Der kann keinen einzigen Ball ordentlich kontrollieren? Van Gaal sägt den am Ende der nächsten Saison ab. Dieses Jahr hatte er noch den 35 Mio. Bonus und ist am Ende nur noch auf der Bank versauert.
Ja, wenn man so Spiele von ihm sieht kommt man echt ins Zweifeln, beim VfB hat er jedoch super Dinger gemacht.

Das ist der Unterschied zu Klose: dem werden seit Monaten schlechte Leistungen verziehen, der bekommt Rückendeckung, bei Gomez hauen alle drauf.

Hab schon vermutet, dass der Wechsel zu Bayern ihm nicht gut tun wird.
Ich hab aber immer noch Hoffnung, dass der Durchbruch kommt und der zurück in die Spur findet.
Gomez in Aktion (http://www.youtube.com/watch?v=4RpMcjOM-s0)

HD-Ronny
2010-06-18, 15:56:19
Es war ein super Spiel mit einen enttäuschenden, aber positiven Ergebniß.
Mir ist eine Niederlage in der Vorrunde lieber als eine im Finale.
Das Spiel der Deutschen war super, ein Elfmeter verschossen ist tragisch aber o.k. Dann gehts gegen Ghana halt zur Sache. :P

Was mir nicht gefällt ist das immer wieder Gomez als Stürmer eingewechselt wird, warum nicht Kießling ??? Das ist für mich eindeutig voreingenommen.
Löw ist auf Stuttgarter und Münchener Spieler fixiert und ist zu unrecht Bundestrainer, ich hoffe das mal jemand (nach der WM )wie Magath die Chanche bekommt.

Eggcake
2010-06-18, 15:56:56
Also Podolski hat ansich imho schon gut gespielt, aber der Abschluss war halt scheisse. Das kann man jetzt finden wie man will, aber das kommt vor. Klose stand aber in der Zeit, in der er zumindest spielen konnte wirklich wiedermal blöd im Abseits. Ich weiss nicht, wieso man sowas als Stürmer nicht bemerkt. Der Gegner steht vor dir, zu weit weg, und du siehst das nicht?! Zu früh loslaufen ist das eine, aber bereits meterweit im Abseits stehen, bevor der Pass überhaupt geschossen wird ist das andere.

Özil ging raus, weil er laut Löw viel gelaufen ist. Er hat aber einige sehr gute Pässe gespielt - die beiden Pässe für Podolski, die er einmal am Aussenpfosten vorbeischoss und das andere Mal ins Aussennetz ballerte kamen beide von ihm.

Kahn hat's imho schon gut analysiert, wenn man das sagen darf ;) Wenn man 3 Spieler relativ kurz vor Ende noch auswechselt und das Spiel komplett umstellen muss, dann kann das nach hinten losgehen. Bis zur Auswechslung gab es einen riesigen Druck auf's serbische Tor, danach war er weg. Ich glaube nicht, dass das Zufall war.
Wenn man weiss, dass man Stürmer einwechseln und somit das Spiel umstellen muss, dann sollte das imho so früh wie möglich geschehen (vor allem, wenn man noch nur mit 10 Mann auf dem Platz steht). Man muss sich zuerst auch mal umstellen können. Das war imho schon ein Fehler von Löw...
Gerade Müller und Özil haben oft den Ton angegeben, haben gute Flanken (gut, Müller 2x meterweit ins leere, trotzdem) und Pässe gespielt. Wenn man beide rausnimmt...joa, dann fehlt logischerweise irgendwas...

Was man noch kritisieren könnte ist der Penalty von Podolski. Geschossen war er eher mittelmässig - und wenn einer schon eine nach dem andern am Tor vorbei schiesst, dann soll der sicher nicht den Penalty auch noch schiessen...

corvus
2010-06-18, 15:57:05
Sag mal hast du das Bollwerk von Serbien gesehen? Das sind doch keine Vollnullpen. Die standen mit 2 4er Ketten in der eigenen Hälfte. Da kannste nicht einfach reibolzen und schön rumkombinieren. Echt mal, hört das träumen auf. Deutschland hatte dafür viele Chancen, aber leider kein Glück heute. So ist das nunmal.

Echt? Da gegen rennen die das ganze Jahr an......ich hab keinen Druck gesehen.....keinen Kreisel wie im ersten....sie durften nicht....Ende.

Glaubste die Engländer oder Brasilianer oder wer auch immer drehen sich demnächst um wenn die Herren in Zeitlupe angelatscht kommen?

tam tam
2010-06-18, 15:57:06
Laßt ma Podolski drinnen. Er hat sehr gut gespielt, hat eine super Kondition, da hab ich nur noch gestaunt!

Daß die Abwehr bei uns der Knackpunkt ist wußten wir schon vor einer Woche. Und daß Serbien sich nicht auf ein solches Spiel einläßt wie das gegen Australien, war doch vollkommen logisch. Und daß sie offensiv spielen werden und nicht wie erwartet/erhofft deffensiv, genauso. Wurde auch schon paar Seiten weiter vorne bevor das Spiel begann angedeutet. Wir haben das Spiel nicht verloren, weil wir schlecht gespielt haben und viele Torchancen vergaben, sondern weil die Mannschaft der Serben das Spiel taktisch korrekt angegangen sind. Im Grunde genommen spielten sie genau richtig(naja, im letzten Drittel habn sie aber auch nachgelassen). Ein Ausgleich wäre vielleicht für uns noch drinnen gewesen, und das auch verdient. Aber da hatten wir dann doch zu viele Passfehler.

Die Krone aufgesetzt und das Spiel für unsere Mannschaft zusätzlich erschwert hat nat. ganz klar der Schiedsrichter. Man fragt sich wirklich, was wäre gewesen, wenn der nicht gewesen wäre? Ich kann nur hoffen, daß dieser Mann nie wieder für eine WM pfeift.

Nichtdestotrotz, es war ein sehr schönes und spannendes Spiel. Und ich hoffe, daß Löw mit seiner Truppe nicht zu arg ins Gericht geht(er war ja sichtlich mächtig sauer :eek:). Stattdessen sollten wir nun daraus lernen. Es war eine harte und gute Prüfung für uns und vielleicht sogar eine Chance. Jetzt müssen was daraus machen und auch erstma an der Abwehr arbeiten, denn erst wenn die steht, können wir auch viel lässiger und cooler spielen, weil dann nicht jeder Gegenkonter eine große Gefahr darstellt.

Jetzt bin ich ma gespannt, wie die Presse sich weltweit dazu äußern wird. Da dürfte jetzt einiges an Kritik auf unsere Jungs niederhageln ;)

hln|Cat
2010-06-18, 15:57:09
ne ne, du rechnest falsch, die summe war schon gut angelegt. aber eben nur zur schwächung eines potentiellen konkurrenten in der liga und nicht so sehr zur eigenen verstärkung. :)

zum spiel heute: zum glück musste ich arbeiten und konnte nur die letzten 10 minuten sehen. was hätte ich mich sonst wieder aufgeregt^^

trotzdem haben die jungs wohl gut gespielt, hatten nur etwas pech, waren auf den schiri nicht eingestellt und manches wollte heute einfach nicht funktionieren (elfmeter, leicht verwirrter gelber springball im tor).

So kann man es natürlich auch betrachten :D

clockwork
2010-06-18, 15:57:15
Man braucht jetzt aber nicht wieder anfangen alles schlecht zu reden. Die Serben sind auch keine Trainingshütchen. Der Platzverweis hat das Spiel entschieden.

Und Schweinsteiger hats mit dem Schiri eben am besten getroffen.

Spasstiger
2010-06-18, 15:58:06
Neun gelbe Karten in so einem Spiel zu verteilen ist schon ziemlich bescheuert.:crazy2:
Definitiv. Ich hatte ja schon befürchtet, dass die Serben bis aufs Blut kämpfen, und war dann froh, dass das Spiel insgesamt sehr fair ablief. Die Kartenstatistik deutet aber eher auf das hin, was ich befürchtet habe, und gibt nicht wirklich die Tatsachen wieder.

Alles in allem war es schon eine gute kämpferische Leistung der Deutschen. Nach den Auswechslungen war zwar ein wenig die Luft raus, aber bis zum Elfmeter sah es so aus, als könne Deutschland jederzeit den Spielstand drehen.
Zu keinem Zeitpunkt hat Deutschland das Spiel aus der Hand gegeben. Podolski war einer der besten Spieler, sehr engagiert und aktiv. Aber bei den Abschlüssen hätte er vielleicht ein wenig mehr seine Mitspieler in die Verantwortung nehmen müssen.
Gegen Ghana ein souveräner Sieg und wir sind doch Gruppenerster.

corvus
2010-06-18, 15:58:21
@clockwork
Nö der Trainer von der ersten Minute an.

Andre
2010-06-18, 15:59:18
Echt? Da gegen rennen die das ganze Jahr an......ich hab keinen Druck gesehen.....keinen Kreisel wie im ersten....sie durften nicht....Ende.

Glaubste die Engländer oder Brasilianer oder wer auch immer drehen sich demnächst um wenn die Herren in Zeitlupe angelatscht kommen?

England und Brasilien habe ja auch vollends bei der WM überzeugt...Das ich nicht lache.

sChRaNzA
2010-06-18, 15:59:19
Zu 11 wäre zumindest das 1:1 drin gewesen. Wenn überhaupt das 0:1 gefallen wäre.

Fadl
2010-06-18, 16:00:51
Das mit Gomez statt Kießling verstehe ich auch nicht. Wie oft soll Gomez noch beweisen das er nichts bringt?
Ich hoffe Jogi sieht seine Fehler ein. Die Einwechslungen waren sehr unglücklich. Marin hat in der Mannschaft auch nichts verloren. Seine Spielchen kann er gegen ein paar schlechtere Bundesliga Clubs vielleicht durchziehen, in der Weltspitze hat er damit aber gar nichts verloren ----> zurück auf die Bank und dort bitte auch lassen.
Badstuber sollte auch erst mal eine Auszeit genießen. Evtl. etwas umbauen und Jansen ins Spiel bringen wenn der wirklich fit ist. Dann geht auf der linken Seite mit Jansen und Podolski auch wesentlich mehr. So ist Podolski da ja fast völlig auf sich alleine gestellt.

LovesuckZ
2010-06-18, 16:01:02
Laßt ma Podolski drinnen. Er hat sehr gut gespielt, hat eine super Kondition, da hab ich nur noch gestaunt!

Daß die Abwehr bei uns der Knackpunkt ist wußten wir schon vor einer Woche. Und daß Serbien sich nicht auf ein solches Spiel einläßt wie das gegen Australien, war doch vollkommen logisch. Und daß sie offensiv spielen werden und nicht wie erwartet/erhofft deffensiv, genauso. Wurde auch schon paar Seiten weiter vorne bevor das Spiel begann angedeutet. Wir haben das Spiel nicht verloren, weil wir schlecht gespielt haben und viele Torchancen vergaben, sondern weil die Mannschaft der Serben das Spiel taktisch korrekt angegangen sind. Im Grunde genommen spielten sie genau richtig(naja, im letzten Drittel habn sie aber auch nachgelassen). Ein Ausgleich wäre vielleicht für uns noch drinnen gewesen, und das auch verdient. Aber da hatten wir dann doch zu viele Passfehler.

Die Krone aufgesetzt und das Spiel für unsere Mannschaft zusätzlich erschwert hat nat. ganz klar der Schiedsrichter. Man fragt sich wirklich, was wäre gewesen, wenn der nicht gewesen wäre? Ich kann nur hoffen, daß dieser Mann nie wieder für eine WM pfeift.

Nichtdestotrotz, es war ein sehr schönes und spannendes Spiel. Und ich hoffe, daß Löw mit seiner Truppe nicht zu arg ins Gericht geht(er war ja sichtlich mächtig sauer :eek:). Stattdessen sollten wir nun daraus lernen. Es war eine harte und gute Prüfung für uns und vielleicht sogar eine Chance. Jetzt müssen was daraus machen und auch erstma an der Abwehr arbeiten, denn erst wenn die steht, können wir auch viel lässiger und cooler spielen, weil dann nicht jeder Gegenkonter eine große Gefahr darstellt.

Jetzt bin ich ma gespannt, wie die Presse sich weltweit dazu äußern wird. Da dürfte jetzt einiges an Kritik auf unsere Jungs niederhageln ;)

Serbien spielte ein 4-5-1 also defensiver als gegen Ghana. Bis zum Tor hatten sie nur den Freistoß.
Imo empfand ich Serbien defensiver als vermutet. Das sie vorallem in der zweiten Halbzeit zu 3 gefährlichen Chancen kamen, ist einer angriffslustigen deutschen Mannschaft mit 10 Mann zu verdanken gewesen.

hln|Cat
2010-06-18, 16:01:32
Definitiv. Ich hatte ja schon befürchtet, dass die Serben bis aufs Blut kämpfen, und war dann froh, dass das Spiel insgesamt sehr fair ablief. Die Kartenstatistik deutet aber eher auf das hin, was ich befürchtet habe, und gibt nicht wirklich die Tatsachen wieder.

Alles in allem war es schon eine gute kämpferische Leistung der Deutschen. Nach den Auswechslungen war zwar ein wenig die Luft raus, aber bis zum Elfmeter sah es so aus, als könne Deutschland jederzeit den Spielstand drehen.
Zu keinem Zeitpunkt hat Deutschland das Spiel aus der Hand gegeben. Podolski war einer der besten Spieler, sehr engagiert und aktiv. Aber bei den Abschlüssen hätte er vielleicht ein wenig mehr seine Mitspieler in die Verantwortung nehmen müssen.
Gegen Ghana ein souveräner Sieg und wir sind doch Gruppenerster.

Mit einem einfach Sieg ist es wohl nicht getan. Je nachdem wie das andere Spiel ausgeht, ergeben sich wohl eine so einige Möglichkeiten wer da weiterkommen kann. Klar ist das nicht so viel.

schoppi
2010-06-18, 16:01:46
Scheiß spanischer Schiri!!!...wie kann man nur für so einen Shice einen Mann vom Platz stellen? Ansonsten war das 0:1 nicht unbedingt so unverdient. Deutschland hat echt keine zwingenden Mittel gegen die Serben gehabt. Jetzt kommt halt ein schönes K.O. Spiel gegen Kevin Prinz Boateng, der wohl von den fiesen Schiris geschützt wird. Vermutlich darf man den dann noch nicht mal böse angucken ohne den gelben Karton zu sehen.

Falls wir gewinnen, sind wir immer noch nicht sicher für die K.O.-Phase qualifiziert? Wie kann denn das sein...kann mich da mal wer aufklären...hab zu viel Bier intus:rolleyes:

corvus
2010-06-18, 16:02:03
England und Brasilien habe ja auch vollends bei der WM überzeugt...Das ich nicht lache.

Darum gehts doch garnicht....sondern darum das du die jungen Kerle das spielen lassen mußt was sie können..wenn die gegen so ausgebuffte Leute verteidigen oder abwarten müssen bekommen sie jedesmal einen, schnallste das?

Und die beiden werden kein einziges Spiel in der Vorrunde verlieren, wetten?

Tidus
2010-06-18, 16:02:12
Badstuber fand ich heute auch teils erschreckend schwach... Haben wir denn keinen Außenverteidiger?

Metalmaniac
2010-06-18, 16:02:16
Mit mehreren Spielern, welche heute unter Wert spielten, kann man auch schonmal gegen eine Mannschaft wie Serbien verlieren, auch wenn es mit ein bißchen Glück durchaus Unentschieden hätte ausgehen können. Badstuber war heute gegen Krasic überfordert (ist halt ein Klassespieler, nicht umsonst wird er immer auch mit Bayern in Verbindung gebracht), Özil wurde weitestgehend kaltgestellt, Schweini erreichte heute auch nicht seine Leistungsgrenze. Und wer Poldi heute eine gute Leistung bescheinigt, dann tuts mir leid, der hat auch in meinen Augen keine Ahnung vom Fußball. Natürlich war er bemüht, da kann man ihm sicher nichts vorwerfen. Aber abgesehen von seinen fast schon kläglich vergebenen Chancen (incl. Elfer, er selber behauptete ja glatt im Interview, der war gut geschossen :freak: ), waren seine Bemühungen hinterher sogar völlig übertrieben weil er ständig versuchte darufzuschiessen, unter Missachtung besser postierter Mitspieler. Und genau deshalb hätte ich ihn rausgenommen, denn genau dies hatte ich so nach dem Elfmeter von ihm erwartet. Und den Müller hätte ich nun gerade nicht rausgenommen, der war in der Offensive eigentlich noch am stärksten.

Doch die, die kamen, passten sich der allgemein hinterher immer schwächer werdenden Leistung der gesammten Mannschaft an. Cacau lief viel, aber fehlte dann halt in der Spitze, weil er sich im dicht gestaffalten Mittelfeld der Serben aufrieb. Marin kam auch überhaupt nicht klar, gewann fast keinen Zweikampf und passte und flankte zudem äußerst schlecht. Dazu ein Gomez von dem man als einzigen Lichtblick behaupten konnte, er lief heute nicht einmal ins Abseits. Und dies spricht für sich. Der ist halt kein Jokertyp und man kann ihn deshalb getrost draußen lassen, oder er muß halt von Anfang an spielen.

Alles in allem ein Schuß vor den Bug, was eigentlich gar nicht so schlecht ist. So fangen die KO-Spiele schon früher an und man weiß nun endgültig, daß nicht alles so leicht abläuft wie beim grandiosen Sieg gegen die Australier. Lieber jetzt verlieren als hinterher, wo man dann draußen wäre.:smile:

hmx
2010-06-18, 16:02:47
Joa, der Schiri war schon extrem aggro drauf. Sowas habe ich noch nie gesehen. Andererseits waren das alles Fouls, die überhaupt nicht sein mussten. Insofern irgendwo verständlich.

Nö. Das hat damit doch nichts zu tun.
Serbien konnte auch ihre Taktik nur deshalb fahren, weil D mit einem Mann weniger spielen musste, das hat nichts mit Trainerfuchs oder toller Raumaufteilung zu tun gehabt. Das war einfach Glück, dass sie einer mehr waren.
Warum Löw allerdings Özil vom Platz nimmt und Podolski drauf lässt ist mir ein Rätsel, jeder Blidne konnte sehen, dass Podolski heute nichts mehr reissen wird, und nachdem Özil runter war hat sämtliche Struktur nach vorne gefehlt. Zu Gomez brauch ich nichts mehr zu sagen, da hätte man besser Kießling einwechseln können, der kann wenigstens Fussball spielen.

schoppi
2010-06-18, 16:03:25
Alles in allem ein Schuß vor den Bug, was eigentlich gar nicht so schlecht ist. So fangen die KO-Spiele schon früher an und man weiß nun endgültig, daß nicht alles so leicht abläuft wie beim grandiosen Sieg gegen die Australier. Lieber jetzt verlieren als hinterher, wo man dann draußen wäre.:smile:Yep...so sehe ich das auch.

DarkFox
2010-06-18, 16:03:43
Ich fand es schlimm, wie die Moral zur Mitte der 2. Halbzeit ins Bodenlose abgesackt ist. Da hat man sich komplett einschläfern lassen, und keiner der Stützen der Mannschaft (Lahm, Schweinsteiger etc.) hat dagegen gehalten:mad:
Ein bisschen kann man es ja verstehen, wenn der Schiri und der Rest der Welt gegen einen arbeiten, aber wenn nicht einmal so grundsätzliche Sachen wie Laufbereitschaft da sind, muss man den Fehler bei sich suchen.

HD-Ronny
2010-06-18, 16:04:36
Zu 11 wäre zumindest das 1:1 drin gewesen. Wenn überhaupt das 0:1 gefallen wäre.
Schwachsinn. Die Deutsche Mannschaft war auch mit 10 überlegen, bis Herr Löw meinte u.a . seine Stuttgarter einzuwechseln.

derguru
2010-06-18, 16:05:05
Also Podolski hat ansich imho schon gut gespielt, aber der Abschluss war halt scheisse. Das kann man jetzt finden wie man will, aber das kommt vor. Klose stand aber in der Zeit, in der er zumindest spielen konnte wirklich wiedermal blöd im Abseits. Ich weiss nicht, wieso man sowas als Stürmer nicht bemerkt. Der Gegner steht vor dir, zu weit weg, und du siehst das nicht?! Zu früh loslaufen ist das eine, aber bereits meterweit im Abseits stehen, bevor der Pass überhaupt geschossen wird ist das andere.

Özil ging raus, weil er laut Löw viel gelaufen ist. Er hat aber einige sehr gute Pässe gespielt - die beiden Pässe für Podolski, die er einmal am Aussenpfosten vorbeischoss und das andere Mal ins Aussennetz ballerte kamen beide von ihm.

Kahn hat's imho schon gut analysiert, wenn man das sagen darf ;) Wenn man 3 Spieler relativ kurz vor Ende noch auswechselt und das Spiel komplett umstellen muss, dann kann das nach hinten losgehen. Bis zur Auswechslung gab es einen riesigen Druck auf's serbische Tor, danach war er weg. Ich glaube nicht, dass das Zufall war.
Wenn man weiss, dass man Stürmer einwechseln und somit das Spiel umstellen muss, dann sollte das imho so früh wie möglich geschehen (vor allem, wenn man noch nur mit 10 Mann auf dem Platz steht). Man muss sich zuerst auch mal umstellen können. Das war imho schon ein Fehler von Löw...
Gerade Müller und Özil haben oft den Ton angegeben, haben gute Flanken (gut, Müller 2x meterweit ins leere, trotzdem) und Pässe gespielt. Wenn man beide rausnimmt...joa, dann fehlt logischerweise irgendwas...

Was man noch kritisieren könnte ist der Penalty von Podolski. Geschossen war er eher mittelmässig - und wenn einer schon eine nach dem andern am Tor vorbei schiesst, dann soll der sicher nicht den Penalty auch noch schiessen...

stimme ich überein, nur bei podolski würde schreiben"er war stets bemüht":wink:

sChRaNzA
2010-06-18, 16:05:19
Schwachsinn. Die Deutsche Mannschaft war auch mit 10 überlegen, bis Herr Löw meinte u.a . seine Stuttgarter einzuwechseln.

Dann stimmst du mir doch, also warum Schwachsinn?

Tidus
2010-06-18, 16:05:34
Cacau = VFB
Marin = WERDER
Gomez = FCB

:ugly:

corvus
2010-06-18, 16:05:36
Badstuber fand ich heute auch teils erschreckend schwach... Haben wir denn keinen Außenverteidiger?

Das kann der nicht "noch nicht" unter Dauerdruck..siehe Manchester, der brauch die Entlastung die er aber so nicht bekommt....und die zwei Schlaftabletten in der Mitte......die bekommen gegen die schnellen Afrikaner demnächst noch ganz anderes zum dumm gucken :D

hln|Cat
2010-06-18, 16:05:59
Ich komme zu dem Schluss, dass am besten Australien gewinnt.

Cowboy28
2010-06-18, 16:06:31

Oh ja, da wird Häme und Spott kommen, vor allem von unseren englischen Freunden! :wink:

Vor allem der verschossene Elfer wird es auf die Titelseiten schaffen, so nach dem Motto: "Die Krauts sind auch im Elfmeterschiessen keine Götter mehr!" :P

Das Beckenbauer England kritisiert hat wird das Ganze noch verschärfen, da kommen sicher ein paar Schüsse unter die Gürtellinie... Naja, jetzt sind wir in der realen Fussballwelt angekommen, es kann alles passieren, mal sehen wie´s weitergeht.

Tidus
2010-06-18, 16:06:31
Das kann der nicht "noch nicht" unter Dauerdruck..siehe Manchester, der brauch die Entlastung die er aber so nicht bekommt....und die zwei Schlaftabletten in der Mitte......die bekommen gegen die schnellen Afrikaner demnächst noch ganz anderes zum dumm gucken :D
Für mich ist Badstuber aber eher ein IV. Daher die Frage.

LovesuckZ
2010-06-18, 16:06:59
Ich fand es schlimm, wie die Moral zur Mitte der 2. Halbzeit ins Bodenlose abgesackt ist. Da hat man sich komplett einschläfern lassen, und keiner der Stützen der Mannschaft (Lahm, Schweinsteiger etc.) hat dagegen gehalten:mad:
Ein bisschen kann man es ja verstehen, wenn der Schiri und der Rest der Welt gegen einen arbeiten, aber wenn nicht einmal so grundsätzliche Sachen wie Laufbereitschaft da sind, muss man den Fehler bei sich suchen.

Die spielten mit 10 Mann verdammt aggressiv. Den geht dann auch einfach die Puste aus. Die 20 Minuten Powerplay am Anfang der zweiten Halbzeit hat sich eben nicht ausgezahlt und dann waren die Einwechslungen eben auch nur mäßig bis schlecht (Marin und Gomez).

hmx
2010-06-18, 16:07:37

Sorry, aber die IV stand gut, die Aufgabe eines IV ist es auch nicht schnell zu laufen sondern richtig zu stehen. Wenn du da neben dir einen AV hast, der sich ein ums andere mal austanzen lässt siehst du am Ende als IV immer schlecht aus.

Die spielten mit 10 Mann verdammt aggressiv. Den geht dann auch einfach die Puste aus. Die 20 Minuten Powerplay am Anfang der zweiten Halbzeit hat sich eben nicht ausgezahlt und dann waren die Einwechslungen eben auch nur mäßig bis schlecht (Marin und Gomez).

Bis Özil raus war, ab dann ging nach vorne fast nichts mehr.

LovesuckZ
2010-06-18, 16:08:00

hln|Cat
2010-06-18, 16:08:14
Von der herausragenden Kondition war auch nicht so viel zu sehen, wenn in der 60 min schon die Luft raus ist. 10 Mann hin oder her.

DarkFox
2010-06-18, 16:08:53
Imo war das eine Kopfsache, vor allem weil die Mannschaft doch anscheinend so gut in Form sein soll.

Slipknot79
2010-06-18, 16:11:44
Ach weißt du, ich hätte Österreich auch so gerne bei der WM gesehen... :D

Österreich ist lächerlich ;)
Deutsche Überheblichkeit gehört auf jedenfall bestraft. :cool:

corvus
2010-06-18, 16:11:47
egal abhaken..fedisch nächste Spiel. er kann ja jetzt nicht alles umkrempeln...obwohl was spielt der Kedira eigendlich fürne Rolle :D?
Da ist noch nen Jansen... Abwehr...nen Herr Kroos.... naja ich bin kein Trainer aber ich hätt da hinten und in der Mitte minimum 3 andere Leute auf dem Platz.....

raschomon
2010-06-18, 16:12:50
Nach unserem Ausscheiden in der nächsten Woche kann dann wenigstens der Löw-Nachfolger ein paar Konsequenzen ziehen und sich von den Altlasten Klose und Gomez trennen. Ich seh's positiv.

Mein Gott nocheins! In der ca. 37. Minute, als auch noch der letzte Serbe auf dem Platz kapiert hatte, daß dieser Spanier wirklich extremst kleinlich pfeifft, rennt unser Mittelstürmer einem im mittleren Gang angreifenden Serben in deren Hälfte (!) hinterher und hält dann auch noch sein sensibles Füßchen sonstwohin. Klose war übermotiviert wie eine 18-jährige NM-Welpe, wo er doch der Spieler mit der längsten Erfahrung ist. Unterirdisch dumm war das! Vielen Dank, Du Pfeife!

Tidus
2010-06-18, 16:13:35
Wer war denn bitte, abgesehen von den Medien, überheblich?

Iceman346
2010-06-18, 16:13:48
Fast die ganze Spielzeit über passte da nicht viel zusammen bei den Deutschen. Pässe wurden da reihenweise verstolpert. Sicher auch an den agressiv am Mann stehenden Serben geschuldet, aber was da teilweise für Klöpse bei waren war erschreckend.

Dazu ging das ganze Spiel über zu viel über die rechte Seite, links war fast abgeschaltet und wurde selten ausprobiert.

Spielerisch war Badstuber völlig überfordert, Klose einfach nur dämlich (wie kann man wenn man bereits ne Gelbe bekommen hat so von hinten in den Gegner treten? Über die erste Gelbe konnte man diskutieren, die zweite war ganz klar.), Podolski zwar bemüht aber mit grauenvollem Abschluss (von den Schüssen hätte mindestens der eine als Özil den klasse Pass auf ihn gespielt hat reingehen müssen und der Elfmeter natürlich) und von Schweinsteiger hat man fast nix gesehen.

Der Schiri hat zwar viele Karten verteilt, aber mir ist das so eher lieber als das man allen Scheiss durchgehen lässt. Viele Fouls sind einfach völlig unnötig, da sollten sich die Spieler gerne mal etwas zurück halten.

corvus
2010-06-18, 16:13:54

Wer war den da überheblich?
Die waren nur "dumm" um euch Gurken vom Platz zu hauen sonst nix.
An die Spanier könnte ich mich da erinnern in ihren Pressegesabbel....

LovesuckZ
2010-06-18, 16:14:05

Schade, dass die Moderation Trolle wie dich in diesen Fussballzeiten nicht sperrt. :rolleyes:

tam tam
2010-06-18, 16:15:01
Serbien spielte ein 4-5-1 also defensiver als gegen Ghana. Bis zum Tor hatten sie nur den Freistoß.
Imo empfand ich Serbien defensiver als vermutet. Das sie vorallem in der zweiten Halbzeit zu 3 gefährlichen Chancen kamen, ist einer angriffslustigen deutschen Mannschaft mit 10 Mann zu verdanken gewesen.

Daß sie soviele ins Mittelfeld aufstellten muß ja sein, um so unsere Mannschaft am Aufbauspiel zu behindern. Das war eine super Entscheidung und wohl auch die einzige Chance, so uns beizukommen. Und in der ersten Hälfte des Spieles waren sie sehr offensiv unterwegs, haben sogar das ganze Mittelfeld mit nach vorne verlagert. Ich glaube sogar sie einmal dabei erwischt zu haben, als auch ihre Abwehrspiel mit im Mittelfeld standen.

Also eine deffensive Spielweise der Serben wäre dann eher ihr Todesurteil gewesen.

Cowboy28
2010-06-18, 16:16:18

Neee, alles schlecht reden ist typisch deutsch... :biggrin:

Stimme dir aber zu, vor allem beim Fussball liegen zwischen dem WM-Titel vor Augen haben, und dem schmerzhaften Aufwachen oft nur 90 Minuten.

Davon ab kenne ich viele Länder in denen Überheblichkeit ausgeprägter ist, und den Spruch mit alle über einen Kamm scheren kennst du sicher auch... :wink:

So, genug OT, und hoffen das es noch viele schöne und torreiche Spiele gibt, ob von Deutschland oder sonst wem...

tam tam
2010-06-18, 16:16:37

Welche Überheblichkeit denn? Wo soll sie denn gewesen sein? Mußte mir ma jetzt erklären. Bitte! ^^

corvus
2010-06-18, 16:17:57
Ach vergiß doch den "Niederösterreicher" :lol: ist jetzt genug gefüttert worden.

tam tam
2010-06-18, 16:17:57
Mein Gott nocheins! In der ca. 37. Minute, als auch noch der letzte Serbe auf dem Platz kapiert hatte, daß dieser Spanier wirklich extremst kleinlich pfeifft, rennt unser Mittelstürmer einem im mittleren Gang angreifenden Serben in deren Hälfte (!) hinterher und hält dann auch noch sein sensibles Füßchen sonstwohin. Klose war übermotiviert wie eine 18-jährige NM-Welpe, wo er doch der Spieler mit der längsten Erfahrung ist. Unterirdisch dumm war das! Vielen Dank, Du Pfeife!

Löw ist schon ok, ich zumindest find ihn gut. Wegen Klose, da geb ich Dir auf jeden Fall recht! Das war schon sehr peinlich.

corvus
2010-06-18, 16:19:45
ich auch vorallem wenn er sein Halstuch umhat :rolleyes:

raschomon
2010-06-18, 16:21:17
Wer war denn bitte, abgesehen von den Medien, überheblich?

Er meint wahrscheinlich genau diese. Ich hatte ehrlich gesagt heute morgen auch ein schlechtes Gefühl. In den letzten Tagen war in der deutschen Presse ständig zu lesen wie gut die Mannschaft in der Vergangenheit doch mit Jugo- bzw. den Teams der Nachfolgestaaten (also vor allem Kroatien und Serbien) zurechtgekommen sei. Ich hatte das ganz anders in Erinnerung. Die deutsche NM hat sich mit Balkan-Mannschaften sehr oft schwergetan, über Jahrzehnte - und in den letzten Jahren vornehmlich mit den Kroaten. 1990 war insofern eher die Ausnahme als die Regel. Und warum das so ist, konnte man heute wieder sehr schön sehen: über sehr weite Strecken serbische Spielzerstörer und -verhinderer, die blitzschnell vorne auftauchen und dann eiskalt knipsen.

schoppi
2010-06-18, 16:21:45
Zählt bei Punktgleichheit erst Tordifferenz oder der direkte Vergleich?

Zu den Klose-Bashern: Das war nie niemals und nicht eine gelb-rote Karte. Der Dank geht viel mehr dem Schiri denn Klose. Punkt. Aus.

LovesuckZ
2010-06-18, 16:22:33

Tordifferenz.

schoppi
2010-06-18, 16:24:32
Tordifferenz.Danke schön. Das müsste dann ja mit dem Teufel zu gehen, wenn wir bei einem Sieg nicht weiterkommen sollten.

Tidus
2010-06-18, 16:24:50

Zu den Klose-Bashern: Das war nie niemals und nicht eine gelb-rote Karte. Der Dank geht viel mehr dem Schiri denn Klose. Punkt. Aus.
Die gelbe war keine.

Das zweite Foul war gelbwürdig. Wir können uns da alleine bei Kloses Dummheit bedanken. Mit Gelb geht man einfach nicht mehr so rein - schon gar nicht an der Mittellinie als Stürmer. :rolleyes:

tam tam
2010-06-18, 16:26:01
Schade, dass die Moderation Trolle wie dich in diesen Fussballzeiten nicht sperrt. :rolleyes:

Wenn er wenigstens was zur eigentlichen Diskussion/Kritik beitragen würde. Im Moment provoziert er ja nur, und das unnötig, weil auch Häme dabei durchklingt! Denn wir wissen selber, daß unsere Mannschaft Fehler gemacht hat und nicht unverdient verliert.

tam tam
2010-06-18, 16:28:08
ich auch vorallem wenn er sein Halstuch umhat :rolleyes:

Halsschmerzen? Sollen ja einige irgendwie von betroffen sein. Ich muß ma genauer hinguggn. War mir noch nie so aufgefallen.

LovesuckZ
2010-06-18, 16:28:50
Denn wir wissen selber, daß unsere Mannschaft Fehler gemacht hat und nicht unverdient verliert.

Die Niederlage war unverdient. Dafür hatte Deutschland zuviele gute Chancen und die Spielweise mit 10 Mann war stellenweise sehr gut.
Unglücklich trifft es am besten.

jay.gee
2010-06-18, 16:30:52
Nur der spanische Schiedsrichter war noch schlechter, als die Serben. :D Ich verstehe nicht wie man aus einem körperbetontem Sport wie Fussball unbedingt auch eine Tucken-Sportart machen möchte.

schoppi
2010-06-18, 16:31:36
Die gelbe war keine.

Das zweite Foul war gelbwürdig. Wir können uns da alleine bei Kloses Dummheit bedanken. Mit Gelb geht man einfach nicht mehr so rein - schon gar nicht an der Mittellinie als Stürmer. :rolleyes:Aber niemals gelb-rot...auch wenn man sagt, dass jedes Foul einzeln zu bewerten ist...zeigt nur ein schwacher Schiri ohne Rückgrat dem Spieler hier den Gang zur Kabine. "Noch so ein Foul und du bist runter!" sollte es dann heißen.

Nichtsdestotrotz war es natürlich von Klose saudämmlich an der Mittellinie zu tacklen. Die Schuld sehe ich aber in erster Linie an dem fehlenden Fingerspitzengefühl vom Schiri. Kein Serbe hätte ich sich bei einer ernsten Ermahnung Kloses bei diesem Foul beschwert. So pfeifft man Spiele tatsächlich kaputt.

Passt aber ganz gut zu dieser schwachen WM, mit den verfickten Tröten und halbleeren Rängen!

tam tam
2010-06-18, 16:32:55
Die Niederlage war unverdient. Dafür hatte Deutschland zuviele gute Chancen und die Spielweise mit 10 Mann war stellenweise sehr gut.
Unglücklich trifft es am besten.

Ok, dann korrigiere ich mich. Wir haben es uns selber zuzuschreiben, daß wir verlieren, wenn wir unsere Torchancen nicht umsetzen und mit zu vielen Fehlpässen aufwarten und am Ende auch zu schlecht zugespielt wurde.

raschomon
2010-06-18, 16:33:41
Noch ein Wort zur deutschen "Überheblichkeit". Die ist im Grunde genommen Geschichte. Das war in den 80ern und 90ern wesentlich schlimmer. Im Großen und Ganzen sind unsere Presse und unser Publikum zeimlich realistisch was die Einschätzung des Leistungsniveaus der Mannschaft angeht. Wenn ich heute überhebliche Mannschaften bzw. Fußballnationen suche, so geht mein Blick in Richtung Brasilien, Argentinien und vor allem Spanien. Die sind wirklich überheblich - weswegen ich auch allen dreien ein gehöriges Scheitern wünsche.

schoppi
2010-06-18, 16:33:59
Unglücklich trifft es am besten.Also die Serben hatten mehr Alu, oder nicht:confused:

LovesuckZ
2010-06-18, 16:36:26
Also die Serben hatten mehr Alu, oder nicht:confused:

Aber auch nur, weil Deutschland mit 10 Mann immernoch nach vorne spielte. Und der Pfostentreffer war nicht so gefährlich, da Neuer den Ball gehabt hätte, wenn er näher an den Innenpfosten gegangen wäre.
Serbien hatte in Durchgang 2 also auch nur 3 gefährliche Situationen.

jay.gee
2010-06-18, 16:38:45
Nichtsdestotrotz war es natürlich von Klose saudämmlich an der Mittellinie zu tacklen.

Jetzt mal Hand aufs Herz - beim ersten "Foul" läuft er ihm ungewollt in die Hacken. Beim zweiten Foul versucht er ihm den Ball wegzuspitzeln und trifft den Gegner ganz leicht. Es kann doch nicht im Sinne eines körperbetonten Kampfspiels wie Fussball sein, dass jede Berührung zu einer gelben Karte führt. In keiner Liga der Welt hätte Klose für die Summe seiner "Vergehen" heute eine rote Karte gesehen. Der Schiedsrichter hätte im übrigen genug Spielraum gehabt, um Klose noch ein letztes mal zu ermahnen. So wird es im Sinne des Fussballs doch auch Woche für Woche in allen Stadien dieser Welt zelebriert - bis in die Kreisligen. Aber der Wille des Spaniers war ja überhaupt nicht vorhanden.

Ronin2k
2010-06-18, 16:40:13
wat soll das schön reden und bla bla. Verloren ist verloren meine Güte warten wir das nächste spiel ab und trinken ein Wasser :D

tam tam
2010-06-18, 16:42:38
wat soll das schön reden und bla bla. Verloren ist verloren meine Güte warten wir das nächste spiel ab und trinken ein Wasser :D

Jo, wieviele angesagte Partys heut wohl ins Wasser fallen werden, und das am Freitag? ;(

schoppi
2010-06-18, 16:42:45
Jetzt mal Hand aufs Herz - beim ersten "Foul" läuft er ihm ungewollt in die Hacken. Beim zweiten Foul versucht er ihm den Ball von wegzuspitzeln und trifft den Gegner ganz leicht. Es kann doch nicht im Sinne eines körperbetonten Kampfspiels wie Fussball sein, dass jede Berührung zu einer gelben Karte führt. In keiner Liga der Welt hätte Klose für die Summe seiner "Vergehen" heute eine rote Karte gesehen. Der Schiedsrichter hätte im übrigen genug Spielraum gehabt, um Klose noch ein letztes mal zu ermahnen. So wird es im Sinne des Fussballs doch auch Woche für Woche in allen Stadien dieser Welt zelebriert - bis in die Kreisligen.Mein Reden. Ich fasse es auch nicht, wie man Klose vom Platz stellen konnte. Das hat nichts mit Fußball zu tun und das sage ich als Spieler, der den Zweikämpfen lieber aus dem Weg geht.
wat soll das schön reden und bla bla. Verloren ist verloren meine Güte warten wir das nächste spiel ab und trinken ein Wasser :DBin nach dem Public Viewing auch gerade umgestiegen...wird der Samstag wenigstens nicht verkatert und aufs K.O.-Spiel kann man sich dann umso mehr freuen. Alles halb so wild...zumal nun unsere Vollmilchschoke von Anfang an stürmt.:smile:

schoppi
2010-06-18, 16:45:23
DP

MarcWessels
2010-06-18, 16:48:35
Scheiß spanischer Schiri!!!...wie kann man nur für so einen Shice einen Mann vom Platz stellen? Yep. Wenn es nach seinen Maßstäben geht, die er an uns anlegte, hätten die Serben auch ne rote Karte kriegen müssen!

Und was war das bitte in der Nachspielzeit? In der Zeitlupe sah es so aus, als ob der Serbe, der sich dann theatralisch wegtragen ließ, voll die Wade getreten hätte - wieso gabs dann nen Freistoß für die Serben und keinen weiteren Elfmeter für uns??!

MarcWessels
2010-06-18, 16:50:24
War ja klar, noch ein foul der Serben, aber klar, Serbien kriegt Freistoß :mad:Statt wir den Freistoß.

Sven77
2010-06-18, 16:50:31
Abgesehen von der Niederlage und so manchen saudämlichen Aktionen hab ich heut viel positives gesehen:

- Podolski.. He's back. Scheiß auf den Elfmeter, da habe schon ganz andere verschossen. Sein Spiel war aber klasse..
- Unsere Doppelsechs hat wieder ganz gut funktioniert
- Und das wichtigste: Das was von den meisten Kritikern angemahnt wurde ist nicht eingetreten. Man hat spekuliert das eine so junge Mannschaft unter Druck auseinanderfällt. Das ist sie nicht, sie haben mit 0:1 und einer Roten Karte im Rücken weiter Moral bewiesen und sind nicht auseinandergefallen.

Abwischen, nächstes Spiel, darauf konzentrieren. In der Vorrunde kann man verlieren, in der KO-Runde nicht..

Und die Serben sollen sich schön freuen, mit dem was sie heute geboten haben werden sie sich spätestens im Achtelfinale verabschieden, vielleicht sogar von Australien aufs Maul bekommen. Und einen Dankeschönkorb an den Schiri und Klose schicken..

PacmanX100
2010-06-18, 16:52:50
In Unterzahl noch den Spielstand gerettet und noch ab und an nach vorn gespielt, so schlecht war das nicht.
Wenn man schon kein Glück hat, kommt halt Pech dazu, erst der Platzverweis, dann der verschossene Elfmeter, zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

Am spielerischen muss es nicht umbedingt gelegen haben, es ist klar, das man in Unterzahl mehr tun muss um den Gegner vom Ball zu trennen und das wirkt sich widerum auf die Offensive aus. Ob die Karten überzogen waren oder nicht, ärgerlich sind sie so oder so - für beide Mannschaften.

Aber noch ist das letzte Wort nicht gesprochen. Serbien hat 2 Spiele und immer noch nur 3 Punkte. Außerdem ist das Torverhältniss 0. Die müssten das nächste Spiel auch erst gewinnen mit möglichst einigen Toren.
Ghana könnte weitere Punkte machen und wegziehen, aber auch hier könnte das Torverhältniss noch eine Rolle spielen, das zur Zeit schlechter ist.

schoppi
2010-06-18, 16:53:57
Und was war das bitte in der Nachspielzeit? In der Zeitlupe sah es so aus, als ob der Serbe, der sich dann theatralisch wegtragen ließ, voll die Wade getreten hätte - wieso gabs dann nen Freistoß für die Serben und keinen weiteren Elfmeter für uns??!Den Freistoß habe ich auch absolut nicht verstanden. War Gomez da nicht erst am Ball und dann kam der Serbe? Elfer war es nicht, aber auch kein Freistoß für die Balkanaffen (ups...ist genauso liebevoll wie Inselaffen gemeint).

hmx
2010-06-18, 16:55:31
Abgesehen von der Niederlage und so manchen saudämlichen Aktionen hab ich heut viel positives gesehen:

- Podolski.. He's back. Scheiß auf den Elfmeter, da habe schon ganz andere

Das einzige was man ihm zu gute halten kann ist, dass er bemüht war. Bei seinen Szenen auf dem Flügel wurde er von anderen gut in Szene gesetzt, und er hat dann kläglich versagt. Der Elfer war nur die Spitze des Eisberges. Wie kann man so schlecht schiessen? Der scheut die ganze Zeit nach untern, dann muss er ihn auch platzieren. Der TW geht nun auch noch weit bevor er schiesst nach unten. Das war kein Epch, das war Unvermögen. Das war ein gebrauchter Tag von ihm, sowas gibt es, aber das hätte Löw einfach sehen müssen.

Spasstiger
2010-06-18, 17:06:28
Danke schön. Das müsste dann ja mit dem Teufel zu gehen, wenn wir bei einem Sieg nicht weiterkommen sollten.
Australien hat es im Prinzip in der Hand. Wenn sie zwei hohe Niederlagen gegen Serbien und Ghana zulassen, dann kann Deutschland gegen Ghana gewinnen und mit 6 Punkten in der Vorrunde trotzdem rausfliegen.
Deutschland ist mit einem Sieg gegen Ghana erst dann sicher weiter, wenn Serbien und Ghana gegen Australien mit jeweils bestenfalls 3 Toren Differenz gewinnen. /EDIT: Ghana darf sogar mit 4 Toren Differenz gewinnen. Wenn Deutschland dann mit einem Tor Differenz gegen Ghana gewinnt, entscheidet der Direktvergleich für Deutschland.

LovesuckZ
2010-06-18, 17:06:41
Das einzige was man ihm zu gute halten kann ist, dass er bemüht war. Bei seinen Szenen auf dem Flügel wurde er von anderen gut in Szene gesetzt, und er hat dann kläglich versagt.

Und wie kann man von anderen gut in Szene gesetzt werden? Nur wenn man sich ohne Ball in die Räume bewegt. Und das kann Podolski. Deinen Missgunst gegenüber Podolski ist schon ziemlich absurd. Vorallem, da er im zweiten Spiel zum zweiten mal der beste Mann war - trotz vergebener Chancen.

Australien hat es im Prinzip in der Hand. Wenn sie zwei hohe Niederlagen gegen Serbien und Ghana zulassen, dann kann Deutschland gegen Ghana gewinnen und mit 6 Punkten in der Vorrunde trotzdem rausfliegen.
Deutschland ist mit einem Sieg gegen Ghana erst dann sicher weiter, wenn Serbien und Ghana gegen Australien mit jeweils bestenfalls 3 Toren Differenz gewinnen.

Deutschland ist erster, wenn weder Serbien noch Ghana mit einer Tordifferenz von > 3 gegen Australien gewinnt und Deutschland Ghana mit 1:0 besiegt.

MarcWessels
2010-06-18, 17:07:02
Den Freistoß habe ich auch absolut nicht verstanden. War Gomez da nicht erst am Ball und dann kam der Serbe? Elfer war es nicht, aber auch kein Freistoß für die Balkanaffen (ups...ist genauso liebevoll wie Inselaffen gemeint).Und warum bekam Schweini für die leichte Berührung ne Gelbe und der Serbe durfte unseren Schlussmann mal so richtig von hinten angrabschen?

hmx
2010-06-18, 17:07:24
Und wie kann man von anderen gut in Szene gesetzt werden? Nur wenn man sich ohne Ball in die Räume bewegt. Und das kann Podolski. Deinen Missgunst gegenüber Podolski ist schon ziemlich absurd. Vorallem, da er im zweiten Spiel zum zweiten mal der beste Mann war - trotz vergebener Chancen.

Sorry, aber er war nie im Leben bester Mann. Als ob ich der einzige wäre, der Podolski für Überschätzt hält, vollkommen absurd, nach der Leistung heute. :ugly:

LovesuckZ
2010-06-18, 17:10:01
Sorry, aber er war nie im Leben bester Mann. Als ob ich der einzige wäre, der Podolski für Überschätzt hält, vollkommen absurd, nach der Leistung heute. :ugly:

Nö, überschätzt waren Marin und Özil. Erster brachte garnichts und zweiter meldete sich vorallem in der ersten Halbzeit ab.
Podolski war wenigsten aggressiv, laufstark und hielt dagegen. Özil fiel sowieso nur durch den Pass auf Podolski auf.

jay.gee
2010-06-18, 17:10:27
Das einzige was man ihm zu gute halten kann ist, dass er bemüht war. Bei seinen Szenen auf dem Flügel wurde er von anderen gut in Szene gesetzt, und er hat dann kläglich versagt. Der Elfer war nur die Spitze des Eisberges. Wie kann man so schlecht schiessen? Der scheut die ganze Zeit nach untern, dann muss er ihn auch platzieren. Der TW geht nun auch noch weit bevor er schiesst nach unten. Das war kein Epch, das war Unvermögen. Das war ein gebrauchter Tag von ihm, sowas gibt es, aber das hätte Löw einfach sehen müssen.

Ich fand den 11er gar nicht schlimm - das passiert halt. Was ich allerdings nicht verstehe ist diese fast schon klägliche Chancenauswertung. Wenn man aus 5m nicht einmal den Torwart trifft, sondern daneben schiesst, dann ist das ganz sich auch fehlende Qualität. Zumal ihm das ja öfter passiert.......

Auch einige Pässe von Podolski fand ich heute einfach nur kläglich, fast schon dumm. Und dabei hat er doch gegen die Australier ein recht gutes Spiel gemacht. Aber auch das kennt man von Podolski - er ist ein Mitläufer, der glänzt wenn es läuft und alle gut spielen. Aber er ist kein Spieler, der mal herausragen kann. Entweder er schafft jetzt mal den Durchbruch, oder bleibt ein ewiges Talent. Köln, ohne den Verein abwerten zu wollen, ist zur Zeit genau das Niveau, wo Podolski hin passt.

Oid
2010-06-18, 17:11:41
Jetzt weiß ich endlich warum das Niveau bei dieser WM so schlecht ist: Es ist gar keine Fußball- sondern eine Basketball WM ;D.

Was soll man schon zu dem Spiel sagen... Zum lächerlichen Schiedsrichter kam halt noch ziemliches Pech dazu. Mangelnden Einsatz und Siegeswillen kann man der Mannschaft sicherlich nicht vorwerfen.

Podolski war eigentlich saustark. Den Elfer hätte er halt machen müssen :).

DerGroße
2010-06-18, 17:11:47
Der Schiri wurde von den Serben bezahlt:freak:

Spasstiger
2010-06-18, 17:12:05
Deutschland ist erster, wenn weder Serbien noch Ghana mit einer Tordifferenz von > 3 gegen Australien gewinnt und Deutschland Ghana mit 1:0 besiegt.
Mir gings erstmal nur ums Weiterkommen aus eigener Kraft, nicht um den Gruppensieg.

clockwork
2010-06-18, 17:19:23
Özil konnte da auch nicht viel mehr machen. Er musste den 10er und eine Spitze abgeben und wurde sofort gedoppelt. Vorne war niemand den er hätte anspielen können. Ob Gruppenerster oder Zweiter ist egal, in den KO-Spielen müssen wir alles was kommt weghauen, da gibts kein "leicht" mehr. Ob es im Viertelfinale Argentinien oder Brasilien wird spielt dann keine Rolle mehr.

Laut dem Klose Interview hat der Serbe selbst zu ihm gesagt (hat man gesehen bevor er vom Platz gegangen ist), dass er im Rasen hängen geblieben ist.

DanMan
2010-06-18, 17:22:08
Hat sich wohl noch nicht bis Podolski rumgesprochen (war die erste Quelle, die ich gefunden hab):
Selbst beim Elfmeterschießen kann Wissenschaft helfen. Sie teilt das Tor in eine obere und untere Hälfte und stellt fest, dass die in die obere Etage geschossenen Bälle mit 99 Prozent (!) die deutlich höhere Erfolgsquote haben als flache Bälle. Insgesamt landen 77 Prozent aller Elfer im Tor.
Und er schießt ihn flach... :uconf3:

Der_Korken
2010-06-18, 17:22:43
Mir gings erstmal nur ums Weiterkommen aus eigener Kraft, nicht um den Gruppensieg.

Wie man es dreht und wendet, gegen Ghana muss ein Sieg her. Dass Serbien und Ghana gegen Australien jeweils 4:0 gewinnen ist zwar theoretisch möglich, aber man muss auch mal realistisch sein. Durch den hohen Auftaktsieg haben wir es in der Hand, weiterzukommen.

Hat sich wohl noch nicht bis Podolski rumgesprochen (war die erste Quelle, die ich gefunden hab):

Flach ist auch einfacher. Wenn man den hoch schießt, geht der auch gerne mal drüber bei der Wucht eines Elfers.

LovesuckZ
2010-06-18, 17:23:09
Laut dem Klose Interview hat der Serbe selbst zu ihm gesagt (hat man gesehen bevor er vom Platz gegangen ist), dass er im Rasen hängen geblieben ist.

Also Klose hat ihn klar getroffen. Aber ich würde hier keine gelbe geben, da der Angriff von der Seite kam, er die absicht hatte, den Ball zu spielen und den Gegner auch nicht umgesenst hat.
Bei der ersten kann man streiten. Die finde ich wesentlich gelbwürdiger, da hier auch ein Konter unterbrochen wurde.
Aber 9 gelbe Karte in einem Spiel bei 29 Fouls ist schon rekordverdächtig. Oder wie hat es Schweinsteiger gesagt: So macht es keinen Spaß. Er war total enttäuscht nach dem Spiel.

Super-S
2010-06-18, 17:24:31
Der Schiri wurde von den Serben bezahlt:freak:

bla bla... gelbe Karten gabs für alle. Und generell bekommen wir auch verdient immer die meissten Karten. Vidic hat auch zu recht keine glatte Rote bekommen.

:) Schön... hoffentlich kommen Serbien + Deutschland weiter und hoffentlich sehen die Achtelfinals folgend aus:

Englad - Deutschland

Serbien - Slowenien

:)

hmx
2010-06-18, 17:25:35

Vor allem wenn man ihn auch noch so unplaziert schiesst. Der hätte einfach mal den Kopf hochnehmen müssen, dann hätter er gesehen, dass deren TW in genau die Ecke unterwegs war.

Doppelposter
2010-06-18, 17:26:05

Hoch ist auch schwieriger :P

eKo
2010-06-18, 17:28:09
Außerdem sind die Chancen einen Elfmeter zu verwandeln nicht 50:50, wie laut Podolski im ZDF sondern wesentlich höher. :(

clockwork
2010-06-18, 17:28:26
Hoch ist auch schwieriger :P
Hoch ja, wenn er in die Ecke gehen soll. Wenn man normal schießt geht er ungefähr auf mittlere Höhe. Wirklich am Boden schießen muss man können, sonst bekommt man keinen Druck drauf.

Das war so ein Spiel in dem Ballack fehlte.

Danielo
2010-06-18, 17:30:47
Außerdem sind die Chancen einen Elfmeter zu verwandeln nicht 50:50, wie laut Podolski im ZDF sondern wesentlich höher. :(
Im Grunde ist Fußball in dieser WM immer mit ausgeglichenen Chancen verbunden.

eKo
2010-06-18, 17:30:50

Wohlmöglich ja.

QUERSCHLÄGER
2010-06-18, 17:31:13
Pro Ärgernis ein Fläschchen = viel zu werfern muhahahaha :wave:

http://www.abload.de/img/yogiyosh3o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=yogiyosh3o.jpg)

Daredevil
2010-06-18, 17:31:37
http://www.imagebanana.com/img/yx4lj61x/1276869801001.png

:D

Spasstiger
2010-06-18, 17:33:00
Wie man es dreht und wendet, gegen Ghana muss ein Sieg her. Dass Serbien und Ghana gegen Australien jeweils 4:0 gewinnen ist zwar theoretisch möglich, aber man muss auch mal realistisch sein.
Wenn Ghana nur 4:0 gegen Australien gewinnt, ist Deutschland mit einem Sieg gegen Ghana sicher weiter. Klar ist natürlich, dass man gegen Ghana auf Sieg spielen und die Mannschaft entsprechend vorbereiten muss.

Andre
2010-06-18, 17:33:05
Deutschland einig Deppenvolk.

Der_Korken
2010-06-18, 17:35:31
Wenn Ghana nur 4:0 gegen Australien gewinnt, ist Deutschland mit einem Sieg gegen Ghana sicher weiter. Klar ist natürlich, dass man gegen Ghana auf Sieg spielen und die Mannschaft entsprechend vorbereiten muss.

Das ist aber Australien und nicht Saudi-Arabien. Mich würde es nicht wundern, wenn Serbien und Ghana gar nicht 2 mal 3 Punkte gegen Australien holen. Dass man theoretisch immer noch mit 6 Punkte ausscheiden kann, ist natürlich richtig, aber da müsste es, wie schon einer hier sagte, mit dem Teufel zu gehen.

Morale
2010-06-18, 17:37:00
Facebookbild fake, oder, finde den nicht (nein nicht um den zu beleidigen)

derguru
2010-06-18, 17:37:24
http://www.imagebanana.com/img/yx4lj61x/1276869801001.png

:D
ein segen,soziale netzwerke. :lol:

Super-S
2010-06-18, 17:51:21
Armselig was viele auch auf Sport1 gegen Serbien sagen...

Serbien kauft Schiri.... jajaaaaa, und der pfeift nen Elfer gegen uns. War ja mitm Schiri abgesprochen das der gehalten wird... tzzzz

oh man.... :rolleyes:

Fadl
2010-06-18, 17:51:51
Das ist aber Australien und nicht Saudi-Arabien. Mich würde es nicht wundern, wenn Serbien und Ghana gar nicht 2 mal 3 Punkte gegen Australien holen. Dass man theoretisch immer noch mit 6 Punkte ausscheiden kann, ist natürlich richtig, aber da müsste es, wie schon einer hier sagte, mit dem Teufel zu gehen.

Zumal Australien selbst noch weiterkommen kann. Warum sollten die sich also aufgeben? 2 klare Erfolge und sie sind wohl dabei.

(del)
2010-06-18, 17:53:15
Der Schiedsrichter war heute nicht der ausschlaggebende Faktor in diesem Spiel. Wir müssen uns da selbst an die Nase fassen. Wir hätten sogar noch höher verlieren können, wenn die Serben nur genug Zielwasser getrunken hätten. Zumindest an einen serbischen Lattentreffer kann ich mich erinnern. Der Pfosten war wohl schon vorher durch Abseits abgepfiffen worden.

Ums kurz zu machen: Dem Schiri kann ich keine Schuld geben. Der war zwar kleinlich und überpenibel aber er hat in meinen Augen heute niemanden übermässig benachteiligt.

hmx
2010-06-18, 17:55:14
Der Schiedsrichter war heute nicht der ausschlaggebende Faktor in diesem Spiel. Wir müssen uns da selbst an die Nase fassen. Wir hätten sogar noch höher verlieren können, wenn die Serben nur genug Zielwasser getrunken hätten. Zumindest an einen serbischen Lattentreffer kann ich mich erinnern. Der Pfosten war wohl schon vorher durch Abseits abgepfiffen worden.

Ums kurz zu machen: Dem Schiri kann ich keine Schuld geben. Der war zwar kleinlich und überpenibel aber er hat in meinen Augen heute niemanden übermässig benachteiligt.

Die Chancen gabs nur weil D aufgemacht hat und mit 10 Mann spielen musste. Davor ist den Serben nicht viel eingefallen udn sie hätte wohl nie diese Konterchancen gehabt.

(del)
2010-06-18, 17:58:40
Die Chancen gabs nur weil D aufgemacht hat und mit 10 Mann spielen musste. Davor ist den Serben nicht viel eingefallen udn sie hätte wohl nie diese Konterchancen gehabt.
Ja aber ich bezog mich auf die Kritik am Schiedsrichter und kann den Zusammenhang zwischen Niederlage und Schiedsrichterleistung nicht ganz erkennen? Er hat Klose folgerichtig vom Platz gestellt. Er hat ihn zuerst schon früh im Spiel ermahnt, ihm dann nach einem Einsteigen in die Beine die gelbe Karte gezeigt und ihm dann, nachdem er immer noch nicht das Temperament gezügelt hat, die rote gegeben.
Das ist doch nur folgerichtig. :confused:

Ich hätte mir auch gewünscht das Deutschland gewinnt aber ich finde die Strategie großartig, beginnend mit dieser WM, auch für kleinere Fouls und Regelverstöße Karten zu verteilen. Damit wird diesen Gebolze Einhalt geboten und Qualität wird wieder gefördert und in den Mittelpunkt gestellt.

Blaire
2010-06-18, 17:59:31
Deutschland war ja nach dem Australienspiel schon wieder gefühlter Weltmeister , nun bekommt man endlich wieder Bodenhaftung. :tongue:
So stark war Serbien nicht, die Deutschen haben sich selbst geschlagen rote Karte hin oder her.

raschomon
2010-06-18, 18:01:26
Wo bleibt eigentlich resistansen mit ihrer Rezension der Löw-Strickjacke? Ich warte, auf geht's! ^^

piefke
2010-06-18, 18:04:05
Ich hätte mir auch gewünscht das Deutschland gewinnt aber ich finde die Strategie großartig, beginnend mit dieser WM, auch für kleinere Fouls und Regelverstöße Karten zu verteilen. Damit wird diesen Gebolze Einhalt geboten und Qualität wird wieder gefördert und in den Mittelpunkt gestellt.

Er ist der Erste und Einzige der dermaßen kleinlich pfeift.

Muss wohl in Spanien Standard sein wenn Barcelonas Millionentruppe gegen all die Bolzer geschützt werden muss...

Doppelposter
2010-06-18, 18:05:41
Ja aber ich bezog mich auf die Kritik am Schiedsrichter und kann den Zusammenhang zwischen Niederlage und Schiedsrichterleistung nicht ganz erkennen? Er hat Klose folgerichtig vom Platz gestellt. Er hat ihn zuerst schon früh im Spiel ermahnt, ihm dann nach einem Einsteigen in die Beine die gelbe Karte gezeigt und ihm dann, nachdem er immer noch nicht das Temperament gezügelt hat, die rote gegeben.

möp, ne. Ständiges Abgepfeife stört den Spielfluss und führt dazu, dass Standards zu spielentscheidenen Szenen werden. *gähn*

(del)
2010-06-18, 18:07:00
Er ist der Erste und Einzige der dermaßen kleinlich pfeift.
Ne das stimmt nicht. Auch im ersten Spiel DE - AUS hatten wir eine kleine Diva als Referee. Und in manch anderen Spielen hatte ich auch den Eindruck, dass man nicht mehr ganz so viel durchgehen lässt wie bei vorherigen Tournieren. Ich gebe zu, das ist ein subjektiver Eindruck.

Khaane
2010-06-18, 18:08:03
Serbien hat mehr als verdient gewonnen, der Dämpfer tut der Nationalmannschaft gut - Im letzten Spiel gegen Ghana werden sie die Qualifikation schaffen und dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

Die Ausschreitungen in HH und die Kommentare auf der Facebookseite des Schiris sind jawohl das allerletzte.

hmx
2010-06-18, 18:10:42
Nö, überschätzt waren Marin und Özil. Erster brachte garnichts und zweiter meldete sich vorallem in der ersten Halbzeit ab.
Podolski war wenigsten aggressiv, laufstark und hielt dagegen. Özil fiel sowieso nur durch den Pass auf Podolski auf.

Özil hat unter anderem Podilski seine beste Chance ermöglicht. Der Pass war nicht der einzige.
"Agressiv und Laufstark" sind Euphemismen für Bemüht. Laufen und Agressiv sein kann jeder und ist Grundvorraussetzung ;)

Serbien hat mehr als verdient gewonnen, der Dämpfer tut der Nationalmannschaft gut - Im letzten Spiel gegen Ghana werden sie die Qualifikation schaffen und dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

Die Ausschreitungen in HH und die Kommentare auf der Facebookseite des Schiris sind jawohl das allerletzte.
Hamburg halt, da kenne ich mehrere dene die nach Fussballspielen in Bremen und Auswärts negativ aufgefallen sind. Proletenvolk halt.

Naja, die erste Gelbe war nichts, daher kann man da schon von einem Fehler reden. Wer als Schiri bei jedem Foul Gelb gibt muss sich nunmal nicht wundern wenn er danaben liegt. Dass die Karten locker sassen wusste man so richtig aber auch erst nachdem er Klose vom Platz gestellt hat, daher finde ich die Argumentation recht fragwürdig.

(del)
2010-06-18, 18:13:04

Dem kann man nichts mehr hinzufügen. Genau so sieht es aus.

Super-S
2010-06-18, 18:14:19

Jap... ääähm, was ist HH?

piefke
2010-06-18, 18:15:02
Ne das stimmt nicht. Auch im ersten Spiel DE - AUS hatten wir eine kleine Diva als Referee. Und in manch anderen Spielen hatte ich auch den Eindruck, dass man nicht mehr ganz so viel durchgehen lässt wie bei vorherigen Tournieren. Ich gebe zu, das ist ein subjektiver Eindruck.

Nur hat der nicht bei jedem 3. Pfiff die Karte gezückt.

Spasstiger
2010-06-18, 18:15:10
Serbien hat mehr als verdient gewonnen
Findest du? Der Statistik nach war Deutschland die bessere Mannschaft:
15 Schüsse 10
6 Schüsse auf Target 2
15 Flanken 7
7 Ecken 1
0 Konter 2
3 Abseits 4
19 Fouls (gebunden) 10
8 Einwürfe 2
51% Ball Possession 49%
Quelle: http://de.livegoals.com/gamecenter/deutschland-vs-serbien-18-06-2010
Ein Unentschieden wäre mehr als fair gewesen. Aber wenn man soviele Chancen vergibt, wird das halt nix mit dem Sieg. Auch wenn man die bessere Mannschaft war.

Danielo
2010-06-18, 18:15:35
Jap... ääähm, was ist HH?
Hansestadt Hamburg?

Super-S
2010-06-18, 18:17:15
Was ist denn da passiert? ...haste nen Link für mich?

Sven77
2010-06-18, 18:18:44

Nö, im Gegenteil.. das Mittelfeld war ja noch ein Ruhepol, und moralisch konnten sie nicht besser spielen.

Khaane
2010-06-18, 18:19:47
@ Spasstiger

Naja, ob die Statistik stimmt bezweifel ich mal, zumal die Serben ein Tor geschossen, und jeweils einmal den Pfosten und die Latte getroffen haben (haben die Deutschen ja auch).

In der Statistik stehen aber nur 2 Schüsse aufs Tor für Serbien - Oder zählt Pfosten und Latte nicht?

Letztlich ziemlich egal, im letzten Spiel gegen Ghana wird man sich qualifizieren und dann ist die Gruppenphase irrelevant.

piefke
2010-06-18, 18:24:08
26 Fouls

8 x gelb
1 x gelb/rot

MooN
2010-06-18, 18:24:18
Lukas Podolski (1. FC Köln): Der Elfmeter war nicht so schlecht geschossen. Ich bin eigentlich ein sicherer Schütze.
Ja ne. Was ist denn dann bitte ein schlechter Elfmeter? Und nein, Hoeneß '76 zählt nicht!
Ich habs während des Spiels schon gesagt: Der Torwart bewegt sich sehr früh, ein guter Elfmeterschütze sieht das.

(del)
2010-06-18, 18:25:48
In der Statistik stehen aber nur 2 Schüsse aufs Tor für Serbien - Oder zählt Pfosten und Latte nicht?
Vermutlich zählt der Pfostentreffer wegen Abseits nicht.

Danielo
2010-06-18, 18:26:26
Unruhen beim Public Viewing vielleicht?

http://www.hamburg.de/public-viewing/

MooN
2010-06-18, 18:26:59

Nein, da zählen nur Schüsse, die ohne Einwirkung von Gegenspielern (also meist des Torwarts) im Tor gelandet wären.

raschomon
2010-06-18, 18:26:59
Nö, im Gegenteil.. das Mittelfeld war ja noch ein Ruhepol, und moralisch konnten sie nicht besser spielen.

Es geht ihm nicht darum, daß Ballack womöglich ein supergenialer Bälleverteiler oder ein begnadeter Stratege wäre. Aber Ballack kann die Mannschaft durch reines machistisches Rumbrüllen zu Höchstleistungen hochpushen und mit brachialer Gewalt selbst Schlüssel-Tore schießen. Beispiel: Österreich-Spiel EM '08.

Khaane
2010-06-18, 18:28:16

Lief ganz kurz auf N-TV, nach dem Spiel kam es zu Ausschreitungen zwischen den Fans Serbiens und Deutschlands.

Die Serben wurden dann mit Polizeischutz aus dem Heiliggeistfeld geleitet, ist zwar nicht schön, aber glücklicherweise ist die Lage nicht eskaliert.

Danbaradur
2010-06-18, 18:32:08
Ein ganz bitterer Tag. Verloren in jeglicher Hinsicht. :mad:

Hatte noch zwei Unentschieden (1:1, 2:2) abgedeckt aber so war es eine Niederlage auf ganzer Linie.

Dennoch bin ich überzeugt, dass wir das Achtelfinale erreichen, sofern die Schiedsrichter nicht nach Regeln des Damen Hockeys pfeifen.

Logan
2010-06-18, 18:52:29
Sehr schade, aber so ist das nun mal im fussball, mal verliert man, mal gewinnen die anderen :usad: Das blöde an der sache, nun muss man zittern, etwas vorauf ich absolut keinen bock hatte, zumal ich davon ausgehe das ghana ein sehr schwerer brocken wird. Für boateng wirds ausserdem das spiel seines lebens, der wird mit 1000% spielen und den jungs das leben sehr schwer machen.

Hoffentlich wirds was, aber ich habe irgendwie ein ungutes gefühl :(

Bubba2k3
2010-06-18, 18:53:50
Also Ghana gegen Australien würd ich nicht unbedingt auf Ghana setzen.

Also wenn man von der ersten Auftritten beider Mannschaften bei dieser WM ausgeht aber schon.

iFanatiker
2010-06-18, 18:55:19
Serbien kauft Schiri.... jajaaaaa, und der pfeift nen Elfer gegen uns. War ja mitm Schiri abgesprochen das der gehalten wird... tzzzz

Jep. Vor allem wurden die Serben, welche in der Regel für ihr "hartes" Spiel bekannt sind, ja auch mit drei Gelben Karten "beglückt" und fanden es ganz Dufte das der Schiri jede Berührung gepfiffen hat. :biggrin: Der Schiri war Gift für das Spiel, dies gilt allerdings für beide Seiten. Somit hat er keine Manschaft wirklich "bevorteilt".

Deutschland spielte sogar sehr gut nach dem Platzverweis (Respekt für die Moral), eigentlich sogar besser, und auch war die Leistung von Deutschland überhaupt nicht so schlecht wie es jetzt wiederum einige darstellen. Meine serbischen Landsleute hatten leider vor euch "Svaben" (bei uns sind alle Deutsche Schwaben :biggrin::biggrin:) auch in der Überzahl zu viel Respekt und haben zu wenig gemacht aus der Überzahl. Dies hätte auch ins Auge gehen können.

Ich glaube eher die große Enttäuschung rührt eher daher, dass in Detschland übertriebene Hoffnungen in den letzten Tagen geweckt worden sind nach dem Sieg gegen die (schwachen) Australier. Gegen eine Offensive Mannschaft wie die Argentinier dürften die Probleme in der Abwehr noch deutlicher zu Tage kommen. Am Tor ist vor allem Badstuber Schuld der gegen Krasic keine Sonne gesehen hat und der Stellungsfehler vom Friedrich (das hat der Löw davon wenn er Hummels nicht mitnimmt).

In jedem Fall aber ein spannendes Spiel heute. :wink:

Super-S
2010-06-18, 18:56:57
Also wenn man von der ersten Auftritten beider Mannschaften bei dieser WM ausgeht aber schon.

Finde ich auch... aber stellt euch mal vor, Australien gewinnt dieses Game :D ...dann hätten alle 3 Punkte und De wäre erstmal auf 1.

Dann gibts Gruppen-Finals!

Zählt eigentlich die Tor-Df. oder der direkte Vergleich?

Bubba2k3
2010-06-18, 18:58:27
Pro Ärgernis ein Fläschchen = viel zu werfern muhahahaha :wave:

http://www.abload.de/img/yogiyosh3o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=yogiyosh3o.jpg)

War das während/nach dem heutigen Spiel??

Wenn ja, solch eine heftige Reaktion von einem sonst so ruhigen Joachim Löw ist sehr ungewöhnlich oder nicht??

piefke
2010-06-18, 18:59:01
Ich glaub zum 10. mal immernoch Tordifferenz...

Super-S
2010-06-18, 19:00:20
jogi hat Stil... und sieht immer richtig cool aus! :D

Der ist mir 1000x sympathischer als Klinsmann und co.

Die Flaschensituation war echt krass.

Ich mag den Typen! :)

iFanatiker
2010-06-18, 19:01:22

Das Spiel gegen Serbien war schwach von Ghana. Die Ghanaer hätten nicht gewonnen ohne dieses unnötige Handspiel von Kuzmanovic. Hatten glaube ich nur daneben eine einzige Torchance. Ansonsten absolut ungenau das Offensiv Spiel dar. Dazu ist der Trainer von Ghana Serbe, welcher die meisten serbischen Spieler noch aus ihrer Jugend kennt (er war jahrelang Trainer in der serbischen Liga) und somit die Mannschaft super auf die serbische Mannschaft eingestellt hat. Die Serben hatten allerdings nach dem Platzverweis von Lukovic sogar dem Sieg auf dem Fuss trotz Unterzahl (ich glaube drei Chance in fünf Minuten) als sie bißchen mehr aufmachten.

Morale
2010-06-18, 19:01:45
Wo man hinkommt wenn man sich auf die ersten Spiele verlässt hat man ja heute gesehen :D

alkorithmus
2010-06-18, 19:03:21
Und das Problem an Profilneurotikern besteht... na du weißt schon.

mayday war cooler. Was ist nur aus ihm geworden?

Super-S
2010-06-18, 19:04:13
Wo man hinkommt wenn man sich auf die ersten Spiele verlässt hat man ja heute gesehen :D

:D Konnte mir mein Grinsen nicht verkneiffen wo ich das grad gelesen habe....

Fadl
2010-06-18, 19:08:06
Es geht ihm nicht darum, daß Ballack womöglich ein supergenialer Bälleverteiler oder ein begnadeter Stratege wäre. Aber Ballack kann die Mannschaft durch reines machistisches Rumbrüllen zu Höchstleistungen hochpushen und mit brachialer Gewalt selbst Schlüssel-Tore schießen. Beispiel: Österreich-Spiel EM '08.

Der Meinung bin ich auch. Da ist Lahm viel zu brav in seiner Rolle als Kapitän.
Ballack ist immer so richtig schön ausgerastet und hat die anderen durch seine kämpferische Art gepusht. Das kann Lahm natürlich nicht.

Mal was anderes: Wie sieht denn eure Aufstellung für das Spiel gegen Ghana aus? ;)

Oli_Immerschoen
2010-06-18, 19:09:45
Boah, das war aber so was von einem Sheizz heute. Seltsames Fußballspiel und irgendwie schwer im Nachhinein zu beurteilen.

Man hat heute halt gesehen, was passiert, wenn unseren Jungs bissige, erfahrene und taktisch geschulte Spieler auf den Füßen stehen. Das war für alle viel schwieriger als gegen Australien, aber das konnte auch nicht wirklich überraschen. Und der Schiri war natürlich eine Katastrophe, so macht man aus einem körperbetonten Spiel eine Farce. Allerdings war wohl nach spätestens 15 Minuten klar, welche Linie der fährt. Das war eben so, ob es einem gefallen hat oder nicht. Auch Klose hätte das erkennen müssen und vor der Gelb-Roten NIEMALS so in den Zweikampf gehen dürfen, noch dazu im Mittelfeld. Dumm und vollkommen unnötig.

Bei Podolski bin ich hin- und hergerissen. Einerseits hat er viel Druck über links gemacht und gute Szenen gehabt. Anderseits wieder der wandelnde Chancentod, meine Fresse, der muss doch einfach geradeaus aufs Tor schießen können. Und beim Elfmeter fällt der Torwart fast schon lächerlich früh, das MUSS der Schütze doch erkennen.

Özil fand ich gar nicht schlecht. Der wurde eben sehr eng gedeckt, aber nach seiner Auswechslung ging bei uns nach vorne gar nichts mehr. Den hätte ich nicht raus genommen. Dafür aber Badstuber. Möglicherweise hatte der wegen der harten Schiri-Linie einfach Angst vor einer gelben Karte, aber wenn ein Spieler über 90 Minuten für jeden ersichtlich komplett überfordert ist, kann auch mal der Trainer reagieren und ihn "erlösen". Ist doch keine Schande, der Junge ist 21, da kann er nicht immer perfekt funktionieren.

Völlig unverständlich finde ich, dass Löw immer noch Gomez auf den Platz schickt, während er Kießling auf der Bank lässt. Das ist fast schon ein Running-Gag. Wenn ein Spieler über Monate unterirdisch spielt, mei, da kann man doch mal die eigene Meinung korrigieren und jemand anderem eine Chance geben.

Insgesamt fand ich die Leistung der Deutschen aber nicht schlecht. 2/3 des Spiels mit 10 Mann, das ist sicher schwierig. Aber heute wurde auch gezeigt, dass viele Spieler in schwierigen Situationen bekannte Schwächen zeigen. Gegen Ghana wird das jetzt sehr schwer. 100% Druck, da darf nichts schief gehen. Nach dem heutigen Spielverlauf muss ich ehrlich zugeben, dass ich die Chancen unserer Truppe auf die K.O.-Runde höchstens noch bei 50:50 sehe :(

(del)
2010-06-18, 19:15:46
mayday war cooler. Was ist nur aus ihm geworden?Er hat Fairplayaa in den Arsch getreten und ist durchgebrannt.

Bubba2k3
2010-06-18, 19:26:22

Da hast du sicherlich recht, aber das trifft ja nicht unbedingt in jedem Fall zu.

DanMan
2010-06-18, 19:32:47
Flach ist auch einfacher. Wenn man den hoch schießt, geht der auch gerne mal drüber bei der Wucht eines Elfers.
Ist schon klar, aber dafür kriegen die ja auch ein paar Millionen im Jahr, damit sie das können. ;)

tam tam
2010-06-18, 19:33:43
War das während/nach dem heutigen Spiel??

Wenn ja, solch eine heftige Reaktion von einem sonst so ruhigen Joachim Löw ist sehr ungewöhnlich oder nicht??

War heute im letzten Drittel, da habn die gerade in diesem Moment zu Löw umgeschwenkt gehabt, und das war nach der verkackten Situation(Knäuel) vor dem Tor der Serben, als die widda ma nicht den Ball reinbekamen und der Schidi dann Freistoß f. Serben pfiff(glaub ich zumindest, daß es da war). Als ich es sah, dacht ich erst, daß es eine Glasflasche war, auch weil ich net wußte, ob es nun Glassplitter waren, die da so rumflogen, oder doch nur Wasserspritzer. Aber die Reaktion war echt heftig und ungewohnt. Also vorm Löw hab ich Respekt.

Aber daran kann man auch sehr gut erkennen, daß auch ihm die Überlegenheit der dt. Mannschaft in der zweiten Halbzeit offensichtlich war und er sich deswegen ü. all die vergebenen Chancen für einen Ausgleichstreffer geärgert haben könnte.

Was ich jetzt als Trainer machen würde:

Die komplette Mannschaft von allen Medien isolieren. Man darf Filme guggn, aber keinen Kontakt mehr zu Aussenwelt haben, ausser Freunde/Familie. Ich würde jetzt alle in den Kinosaal reinrufen und den ganzen Mist nochma runterspulen. Gemeinsam dann auswerten,was schief ging und wo Schwächen zu Tage kamen. Dann würd ich alle Kritik und Ideen der Spieler aufnehmen und festhalten. Training wie bisher würd ich absagen(bis auf relevante Taktiken). Wer will kann joggen gehen, mehr aber auch nicht. Ab Morgen dann gemeinsam sämtliche Spiele von Ghana anschauen und analysieren, schaun, wo deren Stärken sind und ihre Schwächen. Und dann immer ma so Stadtausflüge fabrizieren und Kino im Hotel. Hat er ja schon gemacht. Aber wichtig ist, daß die Spieler ma den Druck durch Medien und Fans verlieren oder einfach das ganze Drumherum mal vergessen. Und am Mittwoch treten sie dann geschlossen gegen Ghana an, erhohlt und entspannt. Ghana hat nur 4 Tage dazwischen. Wir 5 Tage.

HD-Ronny
2010-06-18, 19:34:43
Mal ne Frage : Warum kann der Serbenfreund seine Alias wechseln wie er will ?? Auf einmal nennt er sich statt Slipknot Super-S ??

Die Serben kommen eh nicht weiter, aber solche Typen nerven.

Morale
2010-06-18, 19:42:26
Mal ne Frage : Warum kann der Serbenfreund seine Alias wechseln wie er will ?? Auf einmal nennt er sich statt Slipknot Super-S ??

Das sind doch zwei unterschiedliche Personen :uponder:

tam tam
2010-06-18, 19:42:56

Es sind zwei verschiedene(siehe Postingsanzahl). Und ich war eigentlich froh, daß der erstere sich dann mit seinen Kommentaren zurückhielt, denn Super-S's Kommentare sind ja so ganz ok. Und jetzt kommst Du daher und willst nochma im Nachhinein einen Konflikt schüren?

Super-S
2010-06-18, 19:48:56

interessant... danke das du uns den Sieg nicht gönnst. :)

Zum angeblichen Doppelaccount äussere ich mich garnicht...

EDIT: Ach, jetzt raff ich es.... nope, heisse schon immer Super-S hier im 3DC. Bin auch kein Serbenfreund... sondern Serbe!

iFanatiker
2010-06-18, 20:09:30
Völlig unverständlich finde ich, dass Löw immer noch Gomez auf den Platz schickt, während er Kießling auf der Bank lässt. Das ist fast schon ein Running-Gag. Wenn ein Spieler über Monate unterirdisch spielt, mei, da kann man doch mal die eigene Meinung korrigieren und jemand anderem eine Chance geben.

Als Löw Gomez brachte, war mir klar, dass wir gewonnen haben. :biggrin: Erstmal fügte er sich überhaupt in das System der Deutschen auf dem Platz ein und zweitens taugt er in der NM für zwei Sachen: vor dem Torwart oder im Abseits stehen. Dies hat er heute alles "eindrucksvoll" bewiesen.

Ok....Badstuber raus war verständlich. Aber Özil und Müller (auch wenn beide nicht ihren Glanzvorstellung hatten) raus zunehmen, welche durchaus gut genug sind für kreative Einzelaktionen......... habe ich nicht verstanden. Auch Marin einzuwechseln war IMHO ein Fehler. Marin ist Serbe aus dem "serbischen" Teils Bosniens und ich glaube bei einem Tor gegen die serbische Mannschaft hätte er sich nie wieder bei uns blicken lassen dürfen. ;D;D

Gegen Ghana wird das jetzt sehr schwer. 100% Druck, da darf nichts schief gehen. Nach dem heutigen Spielverlauf muss ich ehrlich zugeben, dass ich die Chancen unserer Truppe auf die K.O.-Runde höchstens noch bei 50:50 sehe :(

Also ich bin immer sehr beeidruckt wie die Stimmung in Deutschland "schwankt".

Die einzige wirkliche Schwäche der Deutschen ist die IV (Friedrich heute eindeutig am 1:0 Schuld) und der manchmal unerfahrene Badstuber. Badstuber sah heute gegen Krasic schon stellenweise sehr alt aus (aber Badstuber ist noch jung und er kann nur lernen bei dieser WM). Die Ghanaer werden diese kaum testen wenn Deutschland einfach wieder seinen modernes Ofensiv-Spiel aufzieht. Die Ghanaer werden nach dem ersten Spiel gegen Serbien überschätzt. Deutschland wird die Ghanaer vom Platz fegen..... und mit dem 4 Toren gegen Australien ist jeder Vergleich IMHO eh gewonnen.

Natürlich muss Löw jetzt eine wichtige Sachen machen: die Moral und das Selbstvertrauen wieder aufbauen. Eventuell ist diese Niederlage für Deutschland sogar ein wichtiger Schritt zum Titel. Demut schadet keiner Mannschaft und die Lektion ist in der Gruppenphase besser gelehrt als in der KO. Runde. :wink:

Muselbert
2010-06-18, 20:17:18
Eventuell ist diese Niederlage für Deutschland sogar ein wichtiger Schritt zum Titel. Demut schadet keiner Mannschaft und die Lektion ist in der Gruppenphase besser gelehrt als in der KO. Runde. :wink:

Zumal Deutschland bei allen drei WM-Titeln die Gruppenphase nicht mit drei Siegen beendet hat, 2x war ne Niederlage mit drin, einmal ein unentschieden. Statistisch gesehen sind wir also im Soll :ulol:

Herr Doktor Klöbner
2010-06-18, 20:21:03
Mal meine Meinung zu dem Spiel:

Der Schiri hat regelkonform gepfiffen, von hinten in die Beine ist Gelb. Punkt.
Taktisches Foul ist Gelb. Auch kein Diskussionsspielraum.
Diese in meinen Augen durchaus klare und richtige Linie hat er von Anfang an klar verfolgt. Klose hat gefault, wurde verwarnt, fault aber ein zweite Mal, von hinten. Gelb, korrekt.
Zu einem Zeitpunkt als jeden Spieler auf dem Platz hätte klar sein müßen, das hier ein Schiedsrichter die Regeln im Sinne der Gesundheit der Spieler streng auslegt macht er das exakt gleiche Faul wieder, in einer Situation wo es komplett unnötig war. Klar war da ein Depp auf dem Platz, aber einer aus der Pfalz und nicht aus Spanien.
Klose Totalausfall.
Komplett mit brutaler Deutlichkeit wurden Badstuber die Grenzen aufgezeigt: Er ist als LAV nur ein Notnagel, mehr nicht. Nach vorne ist er viel zu limitiert in seinen Möglichkeiten für diese Position. Er ist ein guter Zweikämpfer, der mit guten Stellungsspiel in der IV seine fehlende Grundschnelligkeit kompensieren kann, außen geht das nicht, da gibt es halt mal lange Sprintduelle wo er nicht gut aussieht, er ist ein guter IV, erste Wahl wenn Friedrich oder Mertesacker auscheiden, aber außen eine Notlösung.
Aogo oder Janßen wären da die bessere Besetzung.
Der Rest auf unterschiedlichen Niveau, Özil sah ich viel besser als das Groß der Journalisten.
Unbegreiflich: Der Elfer, warum übernimmt da nicht Schweinsteiger oder Lahm die Verantwortung, als Podolski anlief waqr mir schon klar, daß wird nichts.
Die mannschaft hat heute Lehrgeld bezahlt, wird ihre Schlüße aus dem Spiel ziehen und Ghana Schlagen.

Noebbie
2010-06-18, 20:21:43
Zum Mut machen, zitiere ich mal ein Ausschnit aus n24.de (http://www.n24.de/news/newsitem_6133237.html) :

(...) Noch nie ist eine deutsche Mannschaft in einer WM-Vorrunde gescheitert, zweimal wurde eine DFB-Auswahl nach einer ernüchternden Vorrunden-Niederlage noch Weltmeister: 1954 (3:8 gegen Ungarn) und 1974 (0:1 gegen die DDR). (...)

Kopf hoch und weiter machen!

HD-Ronny
2010-06-18, 20:21:46
Blablawürg. Ich gönne jeder Mannschaft einen Arbeitssieg,so auch der Serbischen. Gegen 10 ist es ja doppelt schwer. ;D
Sollte ich 2 Accounts in eine Box geworfen haben und dem ist nicht so : Verzeihung bitte, ich bin im momentan etwas emotional !

Super-S
2010-06-18, 20:35:42
Blablawürg. Ich gönne jeder Mannschaft einen Arbeitssieg,so auch der Serbischen. Gegen 10 ist es ja doppelt schwer. ;D
Sollte ich 2 Accounts in eine Box geworfen haben und dem ist nicht so : Verzeihung bitte, ich bin im momentan etwas emotional !

gebont! :)

clockwork
2010-06-18, 20:40:51
Jaja FIFA-Regelwerk. Es wird nie nach dem Regelwerk gepfiffen, weil es schlecht ist. Ein Schiri und seine Assistenten sollen das Spiel kontrollieren und nicht zerstören. Wenn etwas "auf den Mann" geht ist es gelb. Selbst wenn man den Ball spielt. Das bringts nicht, genau null, es macht das Spiel kaputt. Jeder der schon selbst Fußball gespielt hat oder es noch tut wird dem zustimmen.

Oder nach Schweinsteiger: "Das macht so keinen Spaß mehr". Einige Serben haben nach dem Spiel auch gesagt dass der Schiri einfach zu krass gepfiffen hat. In einigen Bezirksliga Spielen ist da mehr Feuer drin. Da war überhaupt nichts grobes oder sonstige persönliche Rangeleien dabei.

[x] Mehr Schiris der Englischen Art. Oder in den Belehrungen und Schulungen Videos zeigen wie Collina sowas geregelt hat.

medi
2010-06-18, 20:49:55
Zum Mut machen, zitiere ich mal ein Ausschnit aus n24.de (http://www.n24.de/news/newsitem_6133237.html) :

(...) Noch nie ist eine deutsche Mannschaft in einer WM-Vorrunde gescheitert, zweimal wurde eine DFB-Auswahl nach einer ernüchternden Vorrunden-Niederlage noch Weltmeister: 1954 (3:8 gegen Ungarn) und 1974 (0:1 gegen die DDR). (...)

Kopf hoch und weiter machen!

Gott wie mich diese "Statistik-aus-dem-Hut-zieh* oder *mathematischen Beweise* das wir Weltmeister werden annerven...

Australien war ein gutes Spiel, die Serben haben gezeigt, dass unsere Jungs ein Problem haben wenn man sie nicht spielen lässt und unter Druck setzt. Der Schiedrichter hat sein übriges heut dazu getan (Ich fand seine Leistung auch unterirdisch, Regelkonform hin oder her aber 9 Gelbe Karten in einem Spiel in dem es keine brutalen Fouls gab sind ein schlechter Witz und zeugen von Unfähigkeit und Autoritätsverlust des Schiedrichters .. der ist ab sofort ne Lachnummer und der Italiener liebster Freund)

Deutschland wird DIESES Jahr NICHT Weltmeister. Die Jungs sind zwar gut aber noch nicht abgebrüht genug um gegen Weltklasseteams bestehen zu können. Spätestens im Viertelfinale ist Schluss und das ist schon optimistisch ;)

schoppi
2010-06-18, 20:50:27
Oder nach Schweinsteiger: "Das macht so keinen Spaß mehr". Einige Serben haben nach dem Spiel auch gesagt dass der Schiri einfach zu krass gepfiffen hat. In einigen Bezirksliga Spielen ist da mehr Feuer drin. Da war überhaupt nichts grobes oder sonstige persönliche Rangeleien dabei.Das Spiel war ja allgemein sehr fair und dann kommen so viele Karten bei rum...das passt einfach nicht zusammen. Ich hoffe, dass das intern bei der FIFA dann doch gerügt wird. Nach außen wird der Schiri sowieso geschützt werden.

Grundsätzlich hatte ich mich gewundert, dass gegen Serbien ein so faires Spiel bei rumkommt. Ich hatte im Vorfeld ein sehr nickliges und übertrieben aggressives Spiel der Serben erwartet...liegt vermutlich an den Kroatien-Spielen der nahen Vergangenheit; selbst der Bundestrainer scheint da ja mal einiges durcheinanderzubringen.;)
Auch der Subotic hat sich im Interview zwar wie ein Schnitzel gefreut, war aber nicht gehässig und hat sich auch gegen den Platzverweis ausgesprochen - ist natürlich leichter, wenn man das 1:0 eingefahren hat.

stickedy
2010-06-18, 20:52:27
Ich find's immer wieder interessant, dass immer die anderen Schuld sind, wenn es schlecht läuft (hier der Schiedsrichter) und wenn es gut läuft (wie gegen Australien) ist es die eigene Stärke (was lächerlich angesichts des schlechten australischen Spiels, das war die mit Abstand schwächste Leistung bei der WM bis jetzt)... Da sollten mal ein paar drüber nachdenken!

Klar ist es schön, wenn Deutschland gewinnt, aber bei einem 4:0-Sieg gegen das völlig überforderte Australien, die schlicht und ergreifend ein Gegener auf dem Niveau von Malta oder Lichtenstein sind (ohne Australien schlecht reden zu wollen, aber da fehlen einfach auch ein paar Spieler und die Mannschaft ist etwas zu alt für schnellen Fußball, das sagen sogar die Australier selbst: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,697958,00.html) mit Autokorsos und bambam zu feiern als hätte man grad die WM gewonnen, ist einfach - schlicht und ergreifend - daneben! Und dann ist natürlich auch klar, dass jetzt erst mal Frust angesagt ist, wenn die Mannschaft auf den Boden der Tatsachen zurückfällt und die ganzen Unzulänglichkeiten plötzlich wieder zu Tage kommen. Klose zum Beispiel hätte niemals ein Tor gegen Australien gemacht, wenn deren Torwart nicht so schlecht gewesen wäre.

Und die Schuld auf den Schiedsrichter zu schieben ist ja mal sowas von daneben: Das bei einer WM härter gepfiffen werden soll, ist seit Jahren bekannt, das ist nichts neues. Da muss man sich einfach nur die Tourniere der letzten Jahre angucken, z.B. in den USA, wo schon mal bis zu 108. Minuten nachgespielt wurde oder auch in Südkorea/Japan wo es quasi in jedem Spiel ne Rote Karte gab etc. pp.

Und auch wenn es oft gesagt wurde, aber wenn nach 30 Minuten 5 gelbe Karte vergeben wurden, naja, dann halte ich mal einfach zurück! Soviel Logik und Intelligenz muss man von einem 31jährigen Nationalspieler einfach erwarten. Wäre das dem unerfahrenen Müller passiert, OK, aber einem Klose darf es nicht passieren! Und die Serben waren auch gehandicapt durch den Schiri, da ja die gesamte Abwehr gelb hatte, drei von vier schon vor der Halbzeit.

LovesuckZ
2010-06-18, 20:55:28
Australien war ein gutes Spiel, die Serben haben gezeigt, dass unsere Jungs ein Problem haben wenn man sie nicht spielen lässt und unter Druck setzt.

Echt? 4 Großchancen und ein erzwungender Elfmeter aufgrund von Druck mit 10 Mann.
Serbien hatte heute verdammt viel Glück. Wer gegen ein Team, das ein 0:1 mit 10 Mann aufholen muss, sowenig gegenwehr bietet, der sollte auch über sein eigenes Spiel nachdenken.

schoppi
2010-06-18, 21:02:58
Ich find's immer wieder interessant, dass immer die anderen Schuld sind, wenn es schlecht läuft (hier der Schiedsrichter) und wenn es gut läuft (wie gegen Australien) ist es die eigene Stärke (was lächerlich angesichts des schlechten australischen Spiels, das war die mit Abstand schwächste Leistung bei der WM bis jetzt)... Da sollten mal ein paar drüber nachdenken!Im Umkehrschluss ist es aber auch interessant, wie du jetzt beurteilen kannst, dass Australien die schwächste Leistung der WM gezeigt hat und Deutschland nicht einfach ´nen Sahnetag erwischt hat. Von nahezu der gesamten Weltpresse und in vielen internationalen Boards (z.B bigsoccer.com) wird das Eröffnungsspiel der Deutschen als die beste Teamleistung gesehen.

clockwork
2010-06-18, 21:04:21
Ich find's immer wieder interessant, dass immer die anderen Schuld sind, wenn es schlecht läuft (hier der Schiedsrichter) und wenn es gut läuft (wie gegen Australien) ist es die eigene Stärke (was lächerlich angesichts des schlechten australischen Spiels, das war die mit Abstand schwächste Leistung bei der WM bis jetzt)... Da sollten mal ein paar drüber nachdenken!

Klar ist es schön, wenn Deutschland gewinnt, aber bei einem 4:0-Sieg gegen das völlig überforderte Australien, die schlicht und ergreifend ein Gegener auf dem Niveau von Malta oder Lichtenstein sind (ohne Australien schlecht reden zu wollen, aber da fehlen einfach auch ein paar Spieler und die Mannschaft ist etwas zu alt für schnellen Fußball, das sagen sogar die Australier selbst: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,697958,00.html) mit Autokorsos und bambam zu feiern als hätte man grad die WM gewonnen, ist einfach - schlicht und ergreifend - daneben! Und dann ist natürlich auch klar, dass jetzt erst mal Frust angesagt ist, wenn die Mannschaft auf den Boden der Tatsachen zurückfällt und die ganzen Unzulänglichkeiten plötzlich wieder zu Tage kommen. Klose zum Beispiel hätte niemals ein Tor gegen Australien gemacht, wenn deren Torwart nicht so schlecht gewesen wäre.

Und die Schuld auf den Schiedsrichter zu schieben ist ja mal sowas von daneben: Das bei einer WM härter gepfiffen werden soll, ist seit Jahren bekannt, das ist nichts neues. Da muss man sich einfach nur die Tourniere der letzten Jahre angucken, z.B. in den USA, wo schon mal bis zu 108. Minuten nachgespielt wurde oder auch in Südkorea/Japan wo es quasi in jedem Spiel ne Rote Karte gab etc. pp.

Und auch wenn es oft gesagt wurde, aber wenn nach 30 Minuten 5 gelbe Karte vergeben wurden, naja, dann halte ich mal einfach zurück! Soviel Logik und Intelligenz muss man von einem 31jährigen Nationalspieler einfach erwarten. Wäre das dem unerfahrenen Müller passiert, OK, aber einem Klose darf es nicht passieren! Und die Serben waren auch gehandicapt durch den Schiri, da ja die gesamte Abwehr gelb hatte, drei von vier schon vor der Halbzeit.
Der Schiri ist nicht direkt am Ergebnis schuld, aber allgemein sind die schuld an dem Fußball der gespielt wird. Das man eine WM Endrunde NOCH härter pfeifen soll ist einfach schlecht.

Klose kann man ja noch irgendwie vom Platz werfen, weil es in der gegnerischen Hälfte war und vor der ersten Gelbe eine Verwarnung kam. Das Handspiel für den 11er ist gelb und das taktische von Khedira. Den Rest verwarnt man und gibt normal Freistoß. Die Serben waren sicher auch nicht so unfreiwillig defensiv, wenn sie angreifen und es einen Konter gibt ist ne rote fast sicher, weil die gesamte Abwehr wegen nix und wieder nix gelb belastet war.

Oder die rote für Australien. Die kann man sich auch sparen. Und die gelbe für Cacau, in der Situation wenn die Linienrichter und der Schiri genau in Sicht stehen, das ist zu 100% keine Schwalbe. In der Liga wird sowas verwarnt und gut ist es. Nicht Gelb-Rot geben weil man zweimal am Trikot gezupft hat. Wenn sie noch strenger pfeifen können sie den Spielbetrieb auch einstellen und Halma spielen.

86 oder 90 wurde noch richtiger Fußball in der Endrunde gespielt. Jetzt traut man sich nicht mal normal zu verteidigen oder mal richtig Druck am Spielaufbau auszuüben weil sofort irgendwo eine Karte gezogen wird. Es ist schlecht für die Spieler, für die Spiele und für die Zuschauer! Und wenn so in der KO-Runde weiter gepfiffen wird, wird Italien wahrscheinlich wieder absolut zu Unrecht Weltmeister.

iFanatiker
2010-06-18, 21:08:44
Echt? 4 Großchancen und ein erzwungender Elfmeter aufgrund von Druck mit 10 Mann.
Serbien hatte heute verdammt viel Glück.

Und Deutschland auch. Geht der Schuß von Ivanovic oder der Kopfball von Zigic rein ist Ende.

tam tam
2010-06-18, 21:14:53
Und Deutschland auch. Geht der Schuß von Ivanovic oder der Kopfball von Zigic rein ist Ende.

Man kann schon zugestehen, daß die Serben auch viel Glück hatten und die Deutschen mehr Pech und sie eben nicht bis zum Ende ihre Leistung, sich doch noch zu behaupten, in Vollkommenheit gezeigt haben. Hinzu kommt, da´die Serben dann in der zweiten Halbzeit stark nachgelasen haben, auch wenn ihre Abwehr nicht einfach überwindbar war. Da hat es auch bei ihnen gekrieselt. Anonsten frage ich mich, warum dann die Deutschen bis auf wenige und gute Konteratacken der Serben das Spiel bis zum Abpfiff beherrschten, und das mit nur 10 Spielern? Und Torchancen bei den Serben zähle ich 2 sichere. Bei den Deutschen 5 sichere.

stickedy
2010-06-18, 21:17:22
Im Umkehrschluss ist es aber auch interessant, wie du jetzt beurteilen kannst, dass Australien die schwächste Leistung der WM gezeigt hat und Deutschland nicht einfach ´nen Sahnetag erwischt hat. Von nahezu der gesamten Weltpresse und in vielen internationalen Boards (z.B bigsoccer.com) wird das Eröffnungsspiel der Deutschen als die beste Teamleistung gesehen.
Ich hab jedes Spiel der WM bis jetzt gesehen und Australien war einfach schlecht. Räume schlecht zugestellt, zu wenig Zweikämpfe etc.

Eine Mannschaft kann immer nur so gut spielen wie es der Gegner zulässt. Australien hat viel zu viel zugelassen.

Edit: Morgen nach Ghana-Australien wissen wir ja, ob es an den Deutschen lag, dass Australien so schlecht war oder an den Australiern selber :)

LovesuckZ
2010-06-18, 21:19:08

Das sind Chancen, die sich gegen eine 10 Mann Mannschaft ergeben, die ein 0:1 aufholen will.
Ich finde es eher interessant, dass Serbien nur diese zwei Großchancen hatte (der Pfostentreffer wäre bei mehr Zug zum Tor von Neuer abgefangen wurden) und dagegen soviel zugelassen hat.

stickedy
2010-06-18, 21:21:58
Das sind Chancen, die sich gegen eine 10 Mann Mannschaft ergeben, die ein 0:1 aufholen will.
Ich finde es eher interessant, dass Serbien nur diese zwei Großchancen hatte (der Pfostentreffer wäre bei mehr Zug zum Tor von Neuer abgefangen wurden) und dagegen soviel zugelassen hat.
Wie gesagt, drei von vier Aberwehspielern hatten nach der Pause gelb, wie willst denn da vernünftig verteidigen? Die waren aber halt clever genug, nicht wie Klose vom Platz zu gehen...

LovesuckZ
2010-06-18, 21:22:54
Wie gesagt, drei von vier Aberwehspielern hatten nach der Pause gelb, wie willst denn da vernünftig verteidigen? Die waren aber halt clever genug, nicht wie Klose vom Platz zu gehen...

Die Torchancen waren herausgespielt. Da gab es keine Abwehrchancen für die Veteidiger - außer taktische Fouls...

stickedy
2010-06-18, 21:26:18
Die Torchancen waren herausgespielt. Da gab es keine Abwehrchancen für die Veteidiger - außer taktische Fouls...
Äh? Das grätscht du halt als Verteidiger rein. Wennst den Ball erwischt gut, wenn nicht hast halt gelb. Nur wennst schon gelb hast, wäre es einfach blöd das zu machen (den Querverweis erspare ich mir).

iFanatiker
2010-06-18, 21:27:38
Anonsten frage ich mich, warum dann die Deutschen bis auf wenige und gute Konteratacken der Serben das Spiel bis zum Abpfiff beherrschten, und das mit nur 10 Spielern?

Weil, und dies wird gerade in Teilen der deutschen Meiden mal eben ignoriert, die gesammte serbische Vierer-Kette eine Gelbe Karte hatte am Ende (die beiden Außenverteidiger sogar sehr früh in der 1. Hälfte, Subotic 57. und Vidic halt mit der Hand). Wenn man sich nun zu stark öffnet riskiert man schnell einen Konter (und die Deutschen haben sich ja nicht aufgegeben), denn man eben oft nur mit einer Karte beenden kann. Dazu natürlich "Mentalitätsprobleme". Einige Spieler wollten gar nicht realisieren, dass sie gerade führen, keiner wollte der "Arsch" sein und verantwortlich für ein Gegentor usw. Die Stärke der Deutschen ist daneben immer noch die körperliche Fitness und die Moral. Die Deutschen haben in der Geschichte der WM schon paar Mal Spiele mit 10 Mann gewonnen eben wegen dieser. Da spielt man nicht "offen".

Und bis zum Abpfiff beherrschten? Es gab in der zweiten Hälte so ca. 20 Minuten wo die Deutschen überlegen waren aber 100% - zige waren nicht dabei (IMHO die einzige diese Aktion gegen Ende der 1. HZ). Distanzschüße von Poldi sehen schön aus....aber wirklich effektiv waren die nicht. Ansonsten hatten die Serben gerade in der zweiten Hälfte zwei 100 % - zige (Halt der Kopfball von Zigic, Jovanovic am Pfosten). Aber auch einige andere Aktionen. Natürlich war der Sieg glücklich......aber die Schuld jetzt nur zu Suchen beim Schiedrichter oder Glück ist auch nicht gerade die feine englische Art.

LovesuckZ
2010-06-18, 21:29:11
Äh? Das grätscht du halt als Verteidiger rein. Wennst den Ball erwischt gut, wenn nicht hast halt gelb. Nur wennst schon gelb hast, wäre es einfach blöd das zu machen (den Querverweis erspare ich mir).

Jap, dass haben deine serbischen Verteidiger in der ersten Halbzeit getan...
beide Fouls waren reingegrätsche. Das von Subotic sogar wesentlich schlimmer als von Klose.

stickedy
2010-06-18, 21:30:18
Jap, dass haben deine serbischen Verteidiger in der ersten Halbzeit getan...
beide Fouls waren reingegrätsche. Das von Subotic sogar wesentlich schlimmer als von Klose.
Ja. Und?

LovesuckZ
2010-06-18, 21:31:45
Ja und?

Soso. Wenn sie also schon gelb haben, weil sie nicht mit dem Tempo gehen können, waren die Torchancen nicht schön herausgespielt? :rolleyes:
Fakt ist, dass Podolski und Özil in der zweiten Halbzeit ein Tempo eingeschlagen haben, das dem rechten Verteidiger überfordert hat.

Frozone
2010-06-18, 21:35:48
Ich finde es lächerlich das hier einige den Schiri gutreden wollen. Auf der ganzen Welt wird gesagt das der Schiri VIEL zu kleinlich war beim Karten verteilen. Nix mit Regelkonform. Es sollte in einem Turnier eine gleichmässige Richtlinie geben und die war bis auf dieses Spiel auch vorhanden.
Und von wegen hinten in die Beine ist immer Gelb. Klose ist nicht von hinten reingegrätscht, er hat laufend nach dem Ball getreten und den Gegner leicht erwischt. War nen harmloses Foul aber kein Gelb. Und schon garnicht wenn man ihn vorher schon Gelb wegen nem kleinen Foul gegeben hat.

Ich sage nicht das der Schiri partaisch war. Hat auf beiden Seiten die Karten verteilt. Aber so ein Schiri das grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung. Auch bei Serbien haben wichtige Spieler Gelb bekommen. Und so kommen solche Spieler schnell zu ner 2ten und müssen 1Spiel aussetzen.

stickedy
2010-06-18, 21:36:03
Soso. Wenn sie also schon gelb haben, weil sie nicht mit dem Tempo gehen können, waren die Torchancen nicht schön herausgespielt? :rolleyes:
Fakt ist, dass Podolski und Özil in der zweiten Halbzeit ein Tempo eingeschlagen haben, das dem rechten Verteidiger überfordert hat.
Was ist denn das für eine Logik? Kein Mensch hat behauptet, dass die Chancen nicht herausgespielt waren. Was aber nichts dran ändert, dass die Chancen nicht entstanden wären, wenn die Verteidiger nicht schon gelb gehabt hätten. Eben weil sie nicht entsprechend agieren konnten wie sie wollten bzw. gemusst hätten. Hätten sie, wären sie evtl. vom Platz... Also lieber ne Torchance riskieren. Das ist ein Vabanque-Spiel, ohne Zweifel. Trotzdem ist es halt so, wie es ist. Und bei so einem kleinlichen Schiedsrichter muss man halt abwägen.

stickedy
2010-06-18, 21:41:49
Ich finde es lächerlich das hier einige den Schiri gutreden wollen. Auf der ganzen Welt wird gesagt das der Schiri VIEL zu kleinlich war beim Karten verteilen. Nix mit Regelkonform. Es sollte in einem Turnier eine gleichmässige Richtlinie geben und die war bis auf dieses Spiel auch vorhanden.
Nein, war sie nicht. Siehe z.B. Deutschland-Australien. Da war der Schiri eigentlich noch schlechter, weil konzeptlos. Der hat viel zu viel durchgehen lassen, aber dafür bei Kleinigkeiten Gelb gezeigt - und Rot.

Es wäre wünschenswert, wenn alle Spiele gleichmässig gepfiffen werden würden, aber dazu müsste halt immer der gleiche Schiedsrichter pfeifen, anders geht das nicht.

Schönes Beispiel ist auch das aktuelle Spiel, der Schiri pfeift imho zu lasch.

Und von wegen hinten in die Beine ist immer Gelb. Klose ist nicht von hinten reingegrätscht, er hat laufend nach dem Ball getreten und den Gegne rleicht erwischt. War nen harmloses Foul aber kein Gelb. Und schongarnicht wenn man ihn vorher schon Gelb wegen nem kleinen Foul gegeben hat.
Nun ja, von hinten in die Beine ist halt nun mal Gelb (eigentlich, laut Weisung der FIFA), egal ob im Laufen oder sonstwie *schulterzuck*. Es gab auch schon Zeiten, da war Trikotziehen im Strafraum ein Elfer bzw. gelb. So sollte wieder gepfiffen werden, das ist ja mittlerweile grausam was da gehalten und gezupft wird.

Ich sage auch nicht, dass der Schiri gut war. Aber es ist imho daneben es am Schiri festzumachen, eben weil beide Mannschaften damit zu kämpfen hatten.

Matrix316
2010-06-18, 21:42:18
Wie Schweinsteiger schon sagte: In der CL hätte es garkeine gelbe Karte gegeben.

clockwork
2010-06-18, 21:42:52
Was ist denn das für eine Logik? Kein Mensch hat behauptet, dass die Chancen nicht herausgespielt waren. Was aber nichts dran ändert, dass die Chancen nicht entstanden wären, wenn die Verteidiger nicht schon gelb gehabt hätten. Eben weil sie nicht entsprechend agieren konnten wie sie wollten bzw. gemusst hätten. Hätten sie, wären sie evtl. vom Platz... Also lieber ne Torchance riskieren. Das ist ein Vabanque-Spiel, ohne Zweifel. Trotzdem ist es halt so, wie es ist. Und bei so einem kleinlichen Schiedsrichter muss man halt abwägen.
Und genau deswegen macht striktes pfeifen nach der FIFA-Richtlinie den Fußball kaputt. In den UEFA Ligen, im Eurocup oder der CL wird niemals so mit Karten rum geworfen.

http://i.imgur.com/t7JFP.jpg

stickedy
2010-06-18, 21:46:04
Und genau deswegen macht striktes pfeifen nach der FIFA-Richtlinie den Fußball kaputt.

In den UEFA Ligen, im Eurocup oder der CL wird NIEMALS so mit Karten rum geworfen.
Ja, korrekt, aber bei einer WM bestimt halt die FIFA, nicht die UEFA. Jetzt können wir alle in die Ecke gehen und heulen...

Die Schrirs werden von der FIFA ja angehalten strikt entsprechend den Regeln zu pfeifen. Das macht den Schiri nicht schlechter, er hat einfach nicht wirklich eine Wahl.

DK2000
2010-06-18, 21:55:36
Das Bild ist klasse! ;D

Mark3Dfx
2010-06-18, 21:58:24
del

MarcWessels
2010-06-18, 22:36:54
Für mich war klar absichtlich, grad in der zweiten Halbzeit, dass der Schiedsrichter es auf uns abgesehen hatte.

Ivanovic hätte Rot kriegen müssen (Maßstab Rot Klose), der Seppl, der Wiese angegrabbelt hat, hätte Gelb bekommen müssen (Maßstab Gelb Schweinsteiger), drei Zweikämpfe, die wir fair gewannen, wurden Foul gepfiffen, vier Fouls der Serben wurden stattdessen uns angelastet und die Sauerei in der Nachspielzeit am gegnerischen Strafraum... :rolleyes:

tam tam
2010-06-18, 22:40:09
......aber die Schuld jetzt nur zu Suchen beim Schiedrichter oder Glück ist auch nicht gerade die feine englische Art.

Ich bezog mich auf Deinen Kommentar was die Spielqualität und Torchancen der Serben im Vergleich zur dt. Mannschaft angeht, und nicht auf die der anderen in Bezug zum Schidi. Und wenn sie dann wg. Bammel vor einer roten Karte sich schwer zurück halten, ist das genauso ein spielerisches Kriterium, was dann eben nicht ein Indiz für gute spielerische Qualität sein muß. Eher im Gegenteil. Wenn sie nach vorne spielen wird die Deff geschont und auch vor eventl. befürchteten Fauls mit gelber Karte als Konsequenz. Und es macht keinen Unterschied, ob ich mit 4-6 Mann da vorne angreife oder nur mit 2-3, die galoppierend die feindlichen Linien durchbrechen. Denn bei beiden Varianten besteht die Gefahr ein Faul zu provozieren, und das gleichermaßen bei den Stürmern wie bei den Verteidigern, oder glaubst Du, daß man da viel vorsichtiger agiert, nur weil sie nicht mit Schwung angerannt kommen? Wenn die Pässe sitzen und auch gut zugespielt werden, dann können die genauso dabei den Gegner überrennen. Serbien hat taktisch klug gehandelt, und zwar in der ersten Halbzeit. Besser hätte man es meiner Meinung nach nicht machen können. Danach hat es aber bei ihnen nachgelassen, d.h., da hätte schon noch mehr kommen können. Aber wiederum auch besser so, daß sie nicht erst auf diese dumme Idee kamen, denn so konnten sie uns auch nicht wirklich mehr gefährlich werden.

SentinelBorg
2010-06-18, 22:40:14
Einige Serben haben nach dem Spiel auch gesagt dass der Schiri einfach zu krass gepfiffen hat. In einigen Bezirksliga Spielen ist da mehr Feuer drin. Da war überhaupt nichts grobes oder sonstige persönliche Rangeleien dabei.
Noch besser, der Serbe den Klose vor der gelb-roten "gefoult" hatte, meinte selbst dass er das nicht als Foul wahrgenommen hat und die Karte nicht nachvollziehen kann.

LairD
2010-06-18, 22:44:22
Ja, korrekt, aber bei einer WM bestimt halt die FIFA, nicht die UEFA. Jetzt können wir alle in die Ecke gehen und heulen...

Die Schrirs werden von der FIFA ja angehalten strikt entsprechend den Regeln zu pfeifen. Das macht den Schiri nicht schlechter, er hat einfach nicht wirklich eine Wahl.
Das stimmt doch gar nicht!
Natürlich hatte er eine Wahl, in den anderen Partien haben die Schiris auch nicht so mit Gelb rumgeworfen.
26 Fouls davon 9 Mal Gelb + Gelb Rot und es war nur ein wirklich böses Foul dabei und das gab kein Gelb.
Der Schiri war von Anfang an zu kleinlich und zum Ende hin hat er seine harte Linie auch nicht mehr beibehalten, weil er gemerkt hat, dass er sich selbst zum Deppen macht, wenn er jetzt noch einen oder zwei vom Platz stellt.

MarcWessels
2010-06-18, 22:45:16
Klose hat gefault, wurde verwarnt, fault aber ein zweite Mal, von hinten. Gelb, korrekt.Das erste Mal war kein Foul.

clockwork
2010-06-18, 22:53:00
Der kann uns und/oder den Serben auch das Viertelfinale kosten. Die Karten werden erst nach dem Achtelfinale gelöscht. Eine gelbe von Lahm, Schweinsteiger oder sonst wem im Achtelfinale oder im dritten Gruppenspiel ist eine Speere fürs Viertelfinale, wegen nichts und wieder nichts.

Vento
2010-06-18, 22:55:00

Dann muss man aber auch eine einheitliche Linie durchziehen.
Schaut man sich das Spiel England - Algerien an und das Spiel unserer Mannschaft, so wird mit zweierlei Maß gepfiffen.
Der spanische Schiri beim Spiel Deutschland - Serbien pfeift kleinlicher als in der E-Jugend gepfiffen wird, der Schiri bei England - Algerien beweist Übersicht und pfeift wie man es national in der Liga und international gewohnt ist.

Das was der spanische Schiri heute abgezogen hat macht den Fussball kaputt, bleibt die Frage ob der Mann wirklich angehalten war so zu pfeifen, oder ob er sich sein Bankkonto hat aufbessern lassen.

medi
2010-06-18, 22:57:08
Das erste Mal war kein Foul.

Seh ich auch so. Das sah so aus wie als wäre er dem Gegner hinterher gelaufen und ihm dabei an die Haxen gekommen. Das ist mir schon zig mal beim Fußball passiert. Gab nie ne Gelbe sondern immer nur Freistoß - einfach weil das kein Absichtsfoul ist sondern eher ein Missgeschick / Pech.

Übrigens habt ihr Spanien : Schweiz gesehen? Das war ne harte Gangart und da gabs nicht annähernd so viele gelbe Karten und da hätte sogar ich - der auch anhänger des körperbetohnten Fußballs ist - das eine oder andere Mal klar ne Gelbe gezückt.

Fettkopp
2010-06-18, 22:59:52
Das was der spanische Schiri heute abgezogen hat macht den Fussball kaputt, bleibt die Frage ob der Mann wirklich angehalten war so zu pfeifen, oder ob er sich sein Bankkonto hat aufbessern lassen.

Wer soll den bezahlt haben?
Jedenfalls hat der für Deutschland und Serbein scheiße gepfiffen.. zumindestens 1.HZ, danach hat der gemerkt, dass er mehrere Spieler vom Platz stellen müsste, wenn er so weiter macht.

Was mir beim Klose Foul jedenfalls aufgefallen ist, dass er selber nicht wusste, dass Klose schon Gelb hatte... er hat erst die Gelbe Karte gezogen und dann erst gecheckt, dass er nu Rot nachziehen muss.... sah jedenfalls so aus.

eKo
2010-06-18, 23:02:02
del

(del)
2010-06-18, 23:13:40
Wenn ich mich Recht erinnere wurde er vor der gelben Karte bereits ermahnt. Ob zu Recht oder nicht. Ein solcher Schuss vor den Bug muss als Warnung verstanden werden.

Spasstiger
2010-06-18, 23:15:18
Ein Foul war das schon, aber kein gelbwürdiges. Freistoß und gut ist.

Andre
2010-06-18, 23:16:29

Das ist wahrscheinlich der Grund, dass der Schiri bei England fast alles hat durchgehen lassen. Man sieht also, dass man sehr wohl eine Wahl hat.
Nee, der Spanier war schon extrem daneben, das kann man sicher sagen.

LOD
2010-06-18, 23:16:57
Für dieses Deutschland - Serbien Spiel ist der Schiri verantwortlich.....Ich habe noch nie so einen kleinlichen Schiedsrichter gesehen.....Der Schiri hat alles kaputt gemacht....... Köpfen sollte man den.....

hq-hq
2010-06-18, 23:17:41
pünktlich zum anpfiff ist der zdf live-stream zusammengebrochen. ich weiss
nicht ob es an einer starken zdf-serverauslastung oder am scheiss firmennetz
lag... sogar der live ticker hat für 15minuten nicht mehr reagiert...
horrortrip für mich und für die nationalelf so scheint mir...
na anscheinend hammse nicht so schlecht gespielt, 50min in unterzahl und
beinahe den ausgleich geschafft... habs leider nicht gesehen nur gelesen...:freak:

ah, ja fand den schieri im spiel england algerien gut, anscheinend das gegenteil von dem "spanier" heute...
oder man überlege brasilien gegen nordkorea, das hätte einen kartenhagel mit dem spanier gegeben ;)

SentinelBorg
2010-06-18, 23:27:25
Für die Serben war der Schiri doch auch eine Katastrophe. Wenn sie weiter kommen und davon geh ich jetzt mal aus, fehlen ihnen im Achtelfinale eventuell mehrere Verteidiger.

Fin
2010-06-18, 23:29:15
Ich fand Deutschland leider etwas kopftechnisch zu müde, da lief, bis auf Ausnahmen, nicht wirklich viel flüssig.

Und in Sachen Schiri, natürlich war das zu kleinlich. Irgendwo sollte man schon eine Linie erkennen können, das ist wichtige für die Spieler. Übers Turnier gesehen wird das bestimmt schwierig, besonders wenn man unser Spiel mit England - Algerien vergleicht. Aber der Herr aus Spanien hatte ja nichtmal eine durchgängige Linie in einem Spiel, sonst hätte es in etwa 15 Karten gegen müssen heute. Aber solche Herren gibt es anscheinend bei jedem großen Turnier. Leider.

LovesuckZ
2010-06-18, 23:36:20
Für die Serben war der Schiri doch auch eine Katastrophe. Wenn sie weiter kommen und davon geh ich jetzt mal aus, fehlen ihnen im Achtelfinale eventuell mehrere Verteidiger.

Naja, Subotic ging mit gestreckten Bein vorraus und kam zu spät -> Gelb. Vidic spielte Hand im Strafraum -> gelb. Der linke Verteidiger senste Müller von hinten um -> gelb.
Beim rechten Verteidiger weiß ich leider nicht mehr, warum er gelb bekam.

Fireblade
2010-06-18, 23:37:53
Die Karten werden erst nach dem Achtelfinale gelöscht. Eine gelbe von Lahm, Schweinsteiger oder sonst wem im Achtelfinale oder im dritten Gruppenspiel ist eine Speere fürs Viertelfinale, wegen nichts und wieder nichts.

das schlimme ist, dass sie diese WM erst nach dem viertelfinale gelöscht werden.
also due deutschen spieler die nicht im achtelfinale gesperrt sind fehlen spätestens im viertelfinale.
regelfail deluxe.

mapel110
2010-06-18, 23:46:26
Durch diese Regel muss aber keiner mehr eine Gelb-Sperre im Finale absitzen. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

ernesto.che
2010-06-18, 23:48:51
lag...
Kauf euch mal was für die Performance Analyse mit CNS Breakdown. :freak:

piefke
2010-06-18, 23:49:45
Alberto Undiano Mallenco

Bei der U-21 Europameisterschaft 2006 in Portugal pfiff er drei Spiele, unter anderem auch das Halbfinale Frankreich gegen die Niederlande, das die Oranje mit 2:3 nach Verlängerung gewann. In diesen drei Spielen verteilte er 15 gelbe und eine gelb-rote Karte. Der Franzose Julien Faubert wurde in diesem Spiel vom Platz gestellt.

Bei der Junioren-Fußballweltmeisterschaft 2007 in Kanada pfiff er fünf Spiele, unter anderem auch das Finale Tschechien gegen Argentinien, das die Südamerikaner mit 1:2 gewannen. In diesem Spiel verteilte er zehn gelbe Karten.

Seit der Saison 2000/01 pfeifft er regelmäßig die Spiele der spanischen Primera División. Damals war er in 16 Spielen im Einsatz und verteilte 80 gelbe Karten, drei Mal Gelb-Rot und ein Mal die rote Karte. Bisher leitete er 168 Spiele in der Primera División und sprach 796 gelbe Karten, 28 Gelb-Rot und 16 rote Karten aus.

http://www.ariva.de/forum/Alberto-Undiano-Mallenco-413956

Warum wir.... der typ ist Wettbewerbsverzerrung in Reinkultur
X-D

Ronny145
2010-06-18, 23:54:03
Beim nächsten mal hoffe ich das Löw anstatt Gomez den Kießling einwechselt, schlechter kann der das auch nicht machen. Sobald Gomez reinkommt läuft gleich weniger.

Metzler
2010-06-18, 23:55:01
Abgesehen davon, dass ich die "Leistung" des Schiris auch unterirdisch fand - was ich nicht verstehe: Die Spieler werden doch sicherlich vor dem Anpfiff darauf vorbereitet, wer das Spiel pfeift und wie er das normalerweise macht, oder? Und spätestens nach 15 Minuten im Spiel muss jedem klar sein, wie der De** pfeift. Warum stellen sich die Spieler nicht besser darauf ein?...

LovesuckZ
2010-06-18, 23:58:46
Abgesehen davon, dass ich die "Leistung" des Schiris auch unterirdisch fand - was ich nicht verstehe: Die Spieler werden doch sicherlich vor dem Anpfiff darauf vorbereitet, wer das Spiel pfeift und wie er das normalerweise macht, oder? Und spätestens nach 15 Minuten im Spiel muss jedem klar sein, wie der De** pfeift. Warum stellen sich die Spieler nicht besser darauf ein?...

Weil man dann in keinen Zweikampf hätte gehen dürfen...

Super-S
2010-06-19, 00:00:49
Das Serbien auf Konter spielte nach dem 0:1 war mir klar, wie das viele Manschaften getan hätten... von Glück kann bei mir nur die Rede sein, wenn Poldi drüber schießt oder daneben (Obwohl..dann ists einfach scheisse geschossen)... der ach so schwache Stojkovic hat den ja nur mit Glück gehalten...

Also das bei euch daneben schießen immer Glück für den Gegner ist... darüber kann ich nur lachen. In der Schlussphase der Latentreffer/Pfostenschuss fällt natürlich hinten runten... aber da hatten wir Serbien ja auch nur Glück das wir überhaupt bei Deutschland in den Strafraum kahmen....

Glück Glück Glück... Kahn sagte und da bin ich einer Meinung mit ihm... das wir einfach ausgebuffter und schlitzohriger waren... die Jungen Deutschen haben einfach auch ein wenig Nerven gezeigt....

Diese Superanalysen von wegen was/wenn/wie/hätte/sollte von Deutschland sind einfach Kotzig... hier im Forum und auch in den Medien...das kenn ich auch nur in Deutschland so hart!

:rolleyes: Ich raff euch ned!

LovesuckZ
2010-06-19, 00:05:21
Ihr wart so "ausgebuffter und schlitzohriger", dass ihr 4 Großchancen und einen Elfmeter in Überzahl zulässt und selbst nur zwei richtig gute Chancen erarbeitet.
Also bitte. Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen und akzeptieren, dass ihr viel Glück hattet, diesen Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Fetza
2010-06-19, 00:11:57
Das Serbien auf Konter spielte nach dem 0:1 war mir klar, wie das viele Manschaften getan hätten... von Glück kann bei mir nur die Rede sein, wenn Poldi drüber schießt oder daneben (Obwohl..dann ists einfach scheisse geschossen)... der ach so schwache Stojkovic hat den ja nur mit Glück gehalten...

Also das bei euch daneben schießen immer Glück für den Gegner ist... darüber kann ich nur lachen. In der Schlussphase der Latentreffer/Pfostenschuss fällt natürlich hinten runten... aber da hatten wir Serbien ja auch nur Glück das wir überhaupt bei Deutschland in den Strafraum kahmen....

Glück Glück Glück... Kahn sagte und da bin ich einer Meinung mit ihm... das wir einfach ausgebuffter und schlitzohriger waren... die Jungen Deutschen haben einfach auch ein wenig Nerven gezeigt....

Diese Superanalysen von wegen was/wenn/wie/hätte/sollte von Deutschland sind einfach Kotzig... hier im Forum und auch in den Medien...das kenn ich auch nur in Deutschland so hart!

:rolleyes: Ich raff euch ned!

Einen sieg sollte man anerkennen, daher meinen glückwünsch an euch serben.

Allerdings denke ich, das viele in deutschland halt einfach über den schiedsrichter sauer sind. Das solltest du verstehen können.

piefke
2010-06-19, 00:14:28
Beide Mannschaften hatten unter der Kartenflatulenz dieser Weichbirne zu leiden. Ergebniss geht so in Ordnung.

Allerdings sehe ich im eventuellen Achtelfinale beide Mannschaften enorm geschwächt wegen Sperren...

tam tam
2010-06-19, 00:14:35
lag... sogar der live ticker hat für 15minuten nicht mehr reagiert...
horrortrip für mich und für die nationalelf so scheint mir...

Nö, nicht nur bei Dir. Genau die gleichen von Dir geschilderten Symptome lagen auch bei mir vor. :(

jay.gee
2010-06-19, 00:15:56
Die Spieler werden doch sicherlich vor dem Anpfiff darauf vorbereitet, wer das Spiel pfeift und wie er das normalerweise macht, oder?

Ich denke, dass solche katastrophalen Leistungen wie die des heutigen spanischen Schiedsrichters nicht vorauszusehen sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Typ immer so pfeift, weil er dann wohl kaum international pfeifen dürfte. Hinzu kommt noch, dass diverse Szenen im Spiel so schnell gehen, dass man da als Spieler keine Zeit zum Nachdenken hat.

Sei es drum - ich vernehme in der breiten Öffentlichkeit dennoch einen gewissen Stolz auf unsere junge Nationalmannschaft. ~60 min Unterzahl und trotzdem so drückend überlegen gegen das serbische Team. Hinzu kommt eine Spielkutur, die in Europa zur Zeit seines Gleichen sucht. Ich denke mit der Mannschaft werden wir noch viele nette Spiele und Jahre erleben.

Sorkalm
2010-06-19, 00:29:34
Ich denke, dass solche katastrophalen Leistungen wie die des heutigen spanischen Schiedsrichters nicht vorauszusehen sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Typ immer so pfeift, weil er dann wohl kaum international pfeifen dürfte. Hinzu kommt noch, dass diverse Szenen im Spiel so schnell gehen, dass man da als Spieler keine Zeit zum Nachdenken hat.

Oben steht ne Statistik, auf Wikipedia findest du auch eine. Der Typ hat einen Kartenschnitt von mehr als 5 Karten pro Spiel in der spanischen Liga. Erscheint mir etwas hoch. (815 gelbe Karten auf 170 Spiele)

In seinen letzten beiden Spielen in Spanien hat er die Bilanz auch noch aufgebessert 18 gelbe Karte, 1 gelb-rote und eine rote Karte, also 10 Karten pro Spiel (kann man ja dank dem verlinkten Zitat da vergleichen).

Wieso der die WM pfeift- keine Ahnung. Spanien sollte eigentlich Schiedsrichter mit mehr Gefühl haben...