PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 - Nationalelf


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Super-S
2010-06-20, 15:38:57
Dann wollen wir mal hoffen, dass für Ghana das selbe gilt, die waren nämlich nicht wirklich toll gegen die Autralier. :D

Bei Ghana weiss man nicht so recht... ich hab bei denen immer so ein ungutes Gefühl... das war zwar echt erschreckend gestern... aber die sind richtig unangenehm :cool:.

Australien scheint mir wirklich den Antifussball der WM zu spielen... wie wir im ersten Spiel. Ich glaub nicht an ein Remis/Sieg von Australien am Mittwoch.

Ghana wird sicher nicht einfach werden...

Trotzdem glaube ich an einen deutlichen Sieg von Deutschland....

Für Cacau von Beginn an im Sturm :uponder:

Edit: Marin ist sogar voll underrated finde ich... in der Rückwärtsbewegung ist es wirklich nen Hemdchen... aber der Bursche wühlt sich immer ganz lecker bis an die Torlinie und zieht schön nach innen... herrlich. Ich glaube das einfach das Spiel gegen Serbien komisch für ihn sein musste... das hat man auch beim Bosnien-Spiel gesehen... er ist ja auch glaube ich teilweise Serbe/Bosnier...

Evtl. hat ihn das ja etwas gehemmt... und die kurze Spielzeit kann man da auch noch drann hängen... würd den gerne mal von Beginn an sehen bei einem Spiel in der N11.

jay.gee
2010-06-20, 15:42:16
Gegen Australien kann man auch scheinbar Kängurus spielen lassen...

Da bin ich ja mal auf Euer Auftreten gegen Australien gespannt. Wenn es wieder ein so beeindruckender Auftritt wie gegen Ghana oder Vorletzte Woche gegen Neuseeland (:D) wird, seid ihr nämlich
Letzter in der Gruppe. :tongue:

Super-S
2010-06-20, 15:45:30
Da bin ich ja mal auf Euer Auftreten gegen Australien gespannt. Wenn es wieder ein so beeindruckender Auftritt wie gegen Ghana oder Vorletzte Woche gegen Neuseeland (:D) wird, seid ihr nämlich standesgemäss Letzter in der Gruppe. :tongue:

Tu das... :)

Man muss halt erst seine Lektion bekommen... wie DE gegen Serbien gestern. Ich rechne nicht mit einer Überraschung von Australien...

jay.gee
2010-06-20, 15:48:00
Ich rechne nicht mit einer Überraschung von Australien...


Das wäre keine Überraschung, denn Australien und Serbien spielen auf Augenhöhe.

Super-S
2010-06-20, 16:02:44
Das wäre keine Überraschung, denn Australien und Serbien spielen auf Augenhöhe.

Wie viel Ahnung du von Fussball hast, hast Du hier schon mehrfach bewiesen... Du bist wahrscheinlich nur ein Pseudo-Fan, der nur Fussball kuckt wenn EM/WM ist....
Das Du kein Plan hast von internationalem Fussball, werde ich nicht mehr wiederholen...

Geh lieber ein bischen Arma spielen.. da scheinst Du dich auszukennen.

Und das mit der Augenhöhe... hat man ja in der Zeitung gelesen, und während der Partie von den Kommentatoren etc. gehört... und auch die Spieler haben angemessenen respekt gezeigt.

Aber du weisst das ja besser....


Ruuum Bruuum... der Einsatzheli in Arma wartet... führe deine Truppe in den Kampf...roooouuum ruuuum ruuum. Da biste besser aufgehoben als im Fussballfred :)

Niederlage noch nicht verkraftet wa?

roadfragger
2010-06-20, 16:03:42
Da ich hier jetzt schon eine Weile mitlese und die Diskussionen so im halb-passiven Modus verfolge, freue ich mich mittlerweile auf zwei Sachen am Mittwoch:
1. Auf das Spiel an sich, das hoffentlich gut wird(und das Deutschland gewinnt ;)) und
2. auf die Reaktionen hier im Forum dann. Das wird bestimmt lustig/interessant, egal wie es ausgeht.... ;D:freak:

;)

LairD
2010-06-20, 16:05:16
Wie viel Ahnung du von Fussball hast, hast Du hier schon mehrfach bewiesen... Du bist wahrscheinlich nur ein Pseudo-Fan, der nur Fussball kuckt wenn EM/WM ist....
Das Du kein Plan hast von internationalem Fussball, werde ich nicht mehr wiederholen...

Geh lieber ein bischen Arma spielen.. da scheinst Du dich auszukennen.

Und das mit der Augenhöhe... hat man ja in der Zeitung gelesen, und während der Partie von den Kommentatoren etc. gehört...

Aber du weisst das ja besser....


Ruuum Bruuum... der Einsatzheli in Arma wartet... führe deine Truppe in den Kampf...roooouuum ruuuum ruuum. :)

Niederlage noch nicht verkraftet wa?
Kannst du deine persönlichen Kommentare nicht mal lassen?
Wenn dir nichts sachliches Einfällt und du dich abreagieren musst, dann geh vor die Tür und renn eine Runde um den Block.
Ist ja nicht zum Aushalten mit dir!

Super-S
2010-06-20, 16:07:24
Kannst du deine persönlichen Kommentare nicht mal lassen?
Wenn dir nichts sachliches Einfällt und du dich abreagieren musst, dann geh vor die Tür und renn eine Runde um den Block.
Ist ja nicht zum Aushalten mit dir!

Soso... dein Kommentar hierscheint ja auch sooo Sachlich zu sein.. :) *gäähn*

Ignore+Thread-meiden rate ich dir...


Booooah.... Neuseeland führt :eek: haaaaaa....

LairD
2010-06-20, 16:14:24
Soso... dein Kommentar hierscheint ja auch sooo Sachlich zu sein.. :) *gäähn*

Ignore+Thread-meiden rate ich dir...


Booooah.... Neuseeland führt :eek: haaaaaa....

Sag mal was stimmt denn mit dir nicht?
Du stänkerst hier in dem Thread die ganze Zeit rum, laberst den größte Mist und sobald einer was gegen deine Serben sagt, wirst du persönlich.
Dann schreibst du wieder was von ich will Frieden und ich suche keinen Streit usw. und 2 Posts später gehts wieder von vorne los.
Das mit dem Thread meiden solltest du dir mal zu Herzen nehmen, denn von dir kam hier noch nicht ein sachdienlicher Beitrag, sondern nur Hetze gegen Deutsche, die deutsche NM oder gegen Member die nicht das geschrieben haben was du gerne lesen willst.
Mach deinen eigenen Serbien Thread auf, da kannst du machen was du willst und gehst anderen nicht auf die Nerven.

Morale
2010-06-20, 16:14:41
Super-S du bist auch nicht besser als der deutsche Fan, Ghana sind natürlich unangenehm, denn die haben ja gegen euch gewonnen.
Ist klar.
Aber nur wir Doitschen reden unsere Mannschaft immer groß und den Gegner klein :wink:

Super-S
2010-06-20, 16:18:10
Wo habe ich die deutsche NM so schlecht gemacht....

Badstuber/Klose/Friedrich waren arm.... mehr habe icht gesagt.

Diese Niederlagen/schlechte Verlierer-Mentalität.... die spreche ich euch die ganze Zeit zu. Immer sind die anderen Schuld.

:) Du raffst es auch nicht...

Edit: Habe ich erwähnt das ich besser bin? Ich habe gekotzt nach dem Ghana Spiel... und würde jetzt noch am liebsten einem kuzmanovic/Vidic was erzählen. Also brabbel nicht!

Morale
2010-06-20, 16:19:53
Diese Niederlagen/schlechte Verlierer-Mentalität.... die spreche ich euch die ganze Zeit zu. Immer sind die anderen Schuld.

Die kannst du jeder großen Fussbalnation zusprechen, ausserdem hier alle über einen kamm zu scheren halte ich für gewagt, weil hier macht (fast) keiner nur den Schiri für die Niederlage verantwortlich, von ganz Deutschland mal zu schweigen.

Edith: Du tust gerne so, direkt gesagt nicht, aber immer ihr doitschen scheis verlierer, etc typisch deutsch (d.h. alle andere sind gute verlierer) etc.

jay.gee
2010-06-20, 16:24:51
Wie viel Ahnung du von Fussball hast, hast Du hier schon mehrfach bewiesen...

Weil ich deine fanatische Beurteilung über die serbische Nationalmannschaft nicht teile? Ich sehe in Euch halt nur einen Fussballzwerg den ich im Gegensatz zu dir ganz sicher nicht mit den grossen Nationen des Weltfussballs nennen werde. Damit musst Du leben.


Du bist wahrscheinlich nur ein Pseudo-Fan, der nur Fussball kuckt wenn EM/WM ist....

Genau genommen bin ich Jemand, der 17 Jahre Vereinsfussball gespielt hat und nebenbei sogar als Schiedsrichter aktiv war.


Geh lieber ein bischen Arma spielen.. da scheinst Du dich auszukennen.

Gähhnnnn - deine ständigen Versuche persönlich zu werden deute ich als Schwäche. Meine Fresse, dieser fast schon krankhafte Fanatismus ist nicht zum aushalten.

Super-S
2010-06-20, 16:52:11
Genau genommen bin ich Jemand, der 17 Jahre Vereinsfussball gespielt hat und nebenbei sogar als Schiedsrichter aktiv war.



umso schlimmer...

Ich frag mich die ganze Zeit was diese Bemerkungen "Fussballzwerg" und "3. Welt" etc. mit eurer Niederlage gestern zu tun haben... na Jay??? ...merkste was? ...stichelst also nicht? ...mit Sachen die mit gestern nix am Hut haben.

Billig... da merke ich erst, wie sehr das wirklich noch weh tun muss Jay... umso was raushauen zu müssen.

:)

jay.gee
2010-06-20, 17:38:18
.
Billig... da merke ich erst, wie sehr das wirklich noch weh tun muss Jay... umso was raushauen zu müssen.

Ja - die Niederlage tat in der Art und Weise natürlich auch weh - ist allerdings jetzt schon wieder Schnee von Gestern, weil doch eigentlich überhaupt nichts passiert ist. Wir werden Gruppen-Erster, die Leistung des Teams stimmt und das Turnier geht doch jetzt erst richtig los.

Das alles hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass ich in Euch keine Fussballnation auf dem Level von Holland, England, Deutschland, Spanien oder Italien sehe. Ich sehe Euch nicht auf diesem Level weil ihr zum einen noch nie wirklich etwas gerissen habt - und zum anderen, weil ihr halt nicht das fussballerische Niveau dieser Nationen habt. Ihr seid da - ob es dir nun gefällt oder nicht in der Relation nun einmal nur ein Fussballzwerg. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass ihr das deutsche Team bezwingen konntet. Über die Art und Weise des Sieges möchte ich mich da gar nicht mehr auslassen, weil es an dem Umstand, dass ihr nun einmal international nicht als top Team anerkannt werdet, überhaupt nichts zu tun hat.

schoppi
2010-06-20, 17:42:05
*Fußballzwerg* ist aber auch ein wenig dispektierlich.

jay.gee
2010-06-20, 17:48:09
*Fußballzwerg* ist aber auch ein wenig dispektierlich.

Ja - ich bediene mich da auch nur eines Kilschee-Wortes, was ich eigentlich gar nicht böse meine. Aber es ist halt nun einmal "nur" Serbien und nicht eines der zitierten fussballerischen "Grossmächte".

Cowboy28
2010-06-20, 17:59:27
Naja, auch wenn ich jay´s Ansicht im Grossen und Ganzen teile muss man fairerweise auch sagen, das man von den "Grossen" Fussballnationen bisher nichts gesehen hat das diese Bezeichnung rechtfertigt (Ausnahme vielleicht Argentinien). Das führt dazu das "Kleinen" Fussballnationen durchaus mal ein Sieg gelingt, der sonst eigentlich kaum machbar ist. Im Moment möchte ich jedenfalls keinen Cent darauf verwetten wer am Ende den Titel holt.

Super-S
2010-06-20, 18:04:59
Ja - ich bediene mich da auch nur eines Kilschee-Wortes, was ich eigentlich gar nicht böse meine. Aber es ist halt nun einmal "nur" Serbien und nicht eines der zitierten fussballerischen "Grossmächte".

ist egal wie du es nennst... :) ...und es spielt für mich auch keine Rolle bei dieser WM. Die Großmächte kann man ja sehen bei dieser WM... da hat sich wirklich fast keiner so wirklich mit Ruhm bekleckert. Das 4:0 wurde ja nach gestern wieder entkräftet...

Die großen patzen so ziemlich alle....

Vielleicht sehen wir ja ein Finale - Slowakei vs. Griechenland o.Ä. :D ...3 Mio. Einschaltquote Weltweit

jay.gee
2010-06-20, 18:37:56
Die Großmächte kann man ja sehen bei dieser WM...

Ich würde wie auch Cowboy28 keinen Cent auf eine Mannschaft verwetten, aber alle Favoriten haben doch noch genug Zeit, um eine Portion drauf zu legen. Ich für meinen Teil werde die Engländer, Italiener oder Spanier ganz sicher nicht abschreiben.


Das 4:0 wurde ja nach gestern wieder entkräftet...

Mal abseits deines Fanatismus - wie und wo genau wurde das 4:0 entkräftet? Ich habe eine australische Mannschaft gesehen, die Ghana, die ja immerhin Euch geschlagen haben, am Rande einer Niederlage hatten. Mit 10 Mann im übrigen. Oder möchtest Du jetzt auch noch ernsthaft behaupten, dass Ghana Gestern das gleiche Niveau an den Tag gelegt hat, wie die DFB-Elf beim 4:0? Wie ich dir schon sagte - ihr müsst Australien zuerst einmal schlagen. Wenn ihr das nämlich nicht hin bekommt, könnt ihr als Gruppen-Letzter die Koffer packen. :D

iFanatiker
2010-06-20, 19:05:33
Das alles hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass ich in Euch keine Fussballnation auf dem Level von Holland, England, Deutschland, Spanien oder Italien sehe.

Also mal ehrlich:

Deutschland eine Weltmacht im Fussball (Nationalmannschaft)? Klar... in jedem Fall. Meiner Meinung in den letzten 30 Jahren eine der stärksten NM überhaupt (wenn wir uns mal anschauen wie weit Deutschland mit paar Ausnahmen kam). .

Aber:

England, Spanien oder die Niederlande? Mit Sicherheit nicht. Klar...Spanier sind nun Europameister.....aber in der Regel wird bei diesen Ländern alles ohne Ende hochgeredet und am Ende ist man auch nicht wirklich viel erfolgreicher als irgendwelcher zweitklassigen Mannschaften aus Europa. :biggrin::biggrin: Die EM der Spanier ist nur die Ausnahme welche die Regel bestätigt. ;D

Morale
2010-06-20, 19:12:36
England, Spanien oder die Niederlande? Mit Sicherheit nicht. Klar...Spanier sind nun Europameister.....aber in der Regel wird bei diesen Ländern alles ohne Ende hochgeredet und am Ende ist man auch nicht wirklich viel erfolgreicher als irgendwelcher zweitklassigen Mannschaften aus Europa. :biggrin::biggrin: Die EM der Spanier ist nur die Ausnahme welche die Regel bestätigt. ;D
Sarkasmuss oder was :freak: (http://de.wikipedia.org/wiki/FIFA-Weltrangliste)

Armaq
2010-06-20, 19:29:01
Die FIFA-Weltrangliste ist kein Kriterium.

Bsp. FrauenNM: Dtl. ist hinter den USA, obwohl Dtl. immer die Titel holt. Wenn ich häufiger Spiele, habe ich mehr Punkte.

Die sog. Favoriten haben doch auch das Problem, dass ihre Leistungsbewertung im Vorfeld einer Potentialbewertung entspricht. Da liegt die Weltrangliste sogar ganz gut, aber in Turnieren zählen andere Dinge und ich erwähnte bereits, dass Fußball ein relativ unberechenbarer Sport ist.

Edit: Spanien und Dtl. im Direktvergleich der Herren - Spanien hat 50% mehr Punkte. D.h. sie sind um 50% stärker? Das wäre mMn. wie eine 1Liga zu einer 2Ligamannschaft.

LovesuckZ
2010-06-20, 19:38:31
Mal was zur Quote vom Freitagsspiel:
22,01 Millionen waren im Schnitt dabei. Der Marktanteil lag zu diesem Zeitpunkt bei entsprechend herausragenden 84,8 Prozent und damit mehr als zehn Prozentpunkte höher als beim Auftaktspiel am Sonntag.




In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte dieser Wert sogar noch überboten werden: 9,54 Millionen junge Zuschauer bedeuteten hier 87,2 Prozent Marktanteil - ein fast schon unfassbarer Wert, vor allem für ein Vorrundenspiel. Wie viele Fans letztlich tatsächlich zusahen, lässt sich allerdings schwer sagen, weil die Public Viewing-Veranstaltungen wie immer nicht eingerechnet sind und kollektives Mitfiebern am Arbeitsplatz diesmal sicherlich weit verbreitet gewesen sein dürfte
http://www.dwdl.de/story/26574/wm_ber_22_mio_sahen_niederlage_zur_mittagszeit/

Es hat also fast jeder Deutsche sich das Spiel angesehen.

Armaq
2010-06-20, 19:42:13
Was für ein Wahnsinn. Für die Zeit von 13.30 bis 15.30 lag die dt. Wirtschaft still. Eigentlich müssten die Spieler rennen, bis sie auf den Platz brechen.

jay.gee
2010-06-20, 19:42:24
.

Aber:

England, Spanien oder die Niederlande?

Das sind schon Nationen, die ich persönlich in einem Atemzug mit Argentinien, Italien, Brasilien oder halt Deutschland nennen würde. Das kommt natürlich darauf an, aus welchen Blickwinkel man das sehen möchte. Zum einen ist da ganz sicher der Erfolg bei diversen Turnieren. Aber dann gibt es da doch auch noch etwas Anderes. Alle genannten Teams haben die Welt- und Europameisterschaften durch grosse Fussballschlachten über Jahrzehnte geprägt. Hinzu kommen die zahlreichen Persönlichkeiten, die solche Nationen hervorgebracht haben. Und auch die Spielkultur dieser Nationen liegt eigentlich immer auf ~Augenhöhe. Wenn sich diese Teams duellieren ergibt das in der Regel immer Spiele, die das Zeug dazu haben, in die Geschichte einzugehen.

Aus dem Kontext heraus sind das aus meiner Sicht halt genau die Mannschaften, die sich durch die von mir genannten Eigenschaften langfristig von Nationen wie der Türkei, Serbien, Österreich, Malta, Belgien, Polen oder "what ever" abgehoben haben.

Hellfire-Torrod
2010-06-20, 23:39:18
Mal was zur Quote vom Freitagsspiel:



http://www.dwdl.de/story/26574/wm_ber_22_mio_sahen_niederlage_zur_mittagszeit/

Es hat also fast jeder Deutsche sich das Spiel angesehen.

Wie das wohl am Mittwoch aussehen wird, wenn es so richtig um die Wurst geht O_O

Super-S
2010-06-20, 23:55:10
Ich würde wie auch Cowboy28 keinen Cent auf eine Mannschaft verwetten, aber alle Favoriten haben doch noch genug Zeit, um eine Portion drauf zu legen. Ich für meinen Teil werde die Engländer, Italiener oder Spanier ganz sicher nicht abschreiben.



Mal abseits deines Fanatismus - wie und wo genau wurde das 4:0 entkräftet? Ich habe eine australische Mannschaft gesehen, die Ghana, die ja immerhin Euch geschlagen haben, am Rande einer Niederlage hatten. Mit 10 Mann im übrigen. Oder möchtest Du jetzt auch noch ernsthaft behaupten, dass Ghana Gestern das gleiche Niveau an den Tag gelegt hat, wie die DFB-Elf beim 4:0? Wie ich dir schon sagte - ihr müsst Australien zuerst einmal schlagen. Wenn ihr das nämlich nicht hin bekommt, könnt ihr als Gruppen-Letzter die Koffer packen. :D

:D Hehe... du willst es nicht raffen... mein Penis, dein Penis... darum geht es hier doch garnicht.

:D So kindisch habe ich dich sonst nicht in Errinerung...

Wo ist ausserdem bei mir was von Fanatismus zu lesen... habe ich uns je als die besten größten etc. bezeichnet? Nie...

Ätschi... deine meine... Bauklötzchen bla bla... ihr und wir besser gröööößer....blub.

Dickeres Brillenglas Herr Jay!

roadfragger
2010-06-20, 23:57:29
Ich bin echt so gespannt auf Mittwoch. Hoffentlich wird das was - ich hab Urlaub und will feiern. (y) :)

Tante Edit sagt: Ihr Streithähne da oben, lasst es doch mal gut sein. Mittwoch sehen wir weiter. ;)

corvus
2010-06-21, 00:00:14
:D Hehe... du willst es nicht raffen... mein Penis, dein Penis... darum geht es hier doch garnicht.

:D So kindisch habe ich dich sonst nicht in Errinerung...

Wo ist ausserdem bei mir was von Fanatismus zu lesen... habe ich uns je als die besten größten etc. bezeichnet? Nie...

Ätschi... deine meine... Bauklötzchen bla bla... ihr und wir besser gröööößer....blub.

Dickeres Brillenglas Herr Jay!

Irgendwie haste aber ein prob mit *Penis..? Oder? Zu kurz?

Super-S
2010-06-21, 00:05:22
Irgendwie haste aber ein prob mit *Penis..? Oder? Zu kurz?

scheinbar er...

Die Antwort...

http://www.youtube.com/watch?v=KqWJMm9_0Yc

http://www.youtube.com/watch?v=Jsy5iUEYjDw&feature=related

Urion
2010-06-21, 00:14:02
Was für ein Wahnsinn. Für die Zeit von 13.30 bis 15.30 lag die dt. Wirtschaft still. Eigentlich müssten die Spieler rennen, bis sie auf den Platz brechen.


um 12.30 war hier die Hölle los.... absolut extremer Berufsverkehr
schlimmer als am 23.12 ;D

13.25.... straßen leer :freak:

mapel110
2010-06-21, 11:18:20
Brasilianer Carlos Simon pfeift das Spiel gegen Ghana. Sehr erfahrener Mann, laut Wikipedia.
http://en.wikipedia.org/wiki/Carlos_Eugênio_Simon

Eidolon
2010-06-21, 11:20:43
Na hoffentlich jmd., der ein Spiel nicht dadurch kaputt macht, dass er wie besenkt pfeift. ;)

Metzler
2010-06-21, 11:23:00
Den Wiki-Artikel find ich aber auch nicht gerade... ermutigend. Verdacht auf Korruption, absolut legitimes Tor kürzlich abgepfiffen, etc.
"banned for six weeks amid accusations of incompetence and corruption"... Gesperrt wegen Inkompetenz. Ist ja super ;)

Tindal Gelb
2010-06-21, 11:35:12
'Verdacht auf Korruption' klingt doch gut, schließlich kann der DFB weitaus mehr bezahlen als der arme Fußballverband aus Ghana.

Ich denke, der Bierhoff oder eher ein anderer unbedeutender Funktionsträger wird da schon die richtigen Andeutungen in Richtung Carlos Simon machen.

mapel110
2010-06-21, 11:36:56
hmja, im Deutschen Wikiartikel steht allerdings positives.
http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Simon
WM2006 Niederlage von Ghana und einen Sieg von Deutschland gepfiffen. :)

clockwork
2010-06-21, 12:06:15
hmja, im Deutschen Wikiartikel steht allerdings positives.
http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Simon
WM2006 Niederlage von Ghana und einen Sieg von Deutschland gepfiffen. :)
Der hat auch das USA - England Spiel gepfiffen. Das war eher Englisch.

Tidus
2010-06-21, 12:29:43
Der hat auch das USA - England Spiel gepfiffen. Das war eher Englisch.
Also blutig? :usweet:

piefke
2010-06-21, 12:30:28
..

iFanatiker
2010-06-21, 12:55:05
'Verdacht auf Korruption' klingt doch gut, schließlich kann der DFB weitaus mehr bezahlen als der arme Fußballverband aus Ghana.

Quatsch. Die Balkan-Wettmafia schlägt zu und ihr fliegt raus. Habe letztens im Cafe King irgendwelche Brasilianer gesehen. :biggrin::biggrin::biggrin:

jay.gee
2010-06-21, 20:34:28
Hehe... du willst es nicht raffen...

Was aber mehr an deiner Art sich auszudrücken, als an meinem Verständnis liegt.

Bubba2k3
2010-06-21, 20:36:18
Na hoffentlich jmd., der ein Spiel nicht dadurch kaputt macht, dass er wie besenkt pfeift. ;)


Na ja, der Schiedsrichter heute Nachmittag bei Chile gegen Schweiz war auch nicht gerade berauschend oder?? Als ich nach ungefähr 5 Minuten oder so reingeschaut habe, hatte der gerade schon die erste gelbe Karte gezeigt.

mapel110
2010-06-21, 21:34:10
Bei Vorrunden-Aus hört Löw auf. Keine große Überraschung, wo doch so ziemlich jeder davon ausgeht, dass er das ohnehin nach der WM tun wird.

Ich frag mich nur, wie es nach der Ära Löw weiter geht. Kann doch gut sein, dass wir so einen Experten wie Berti Vogts bekommen und es zurück zum Rumpelfußball geht.

Morale
2010-06-21, 21:35:04
Otto Rehhagel ist doch wieder frei :freak:

Bubba2k3
2010-06-21, 21:36:21
Bei Vorrunden-Aus hört Löw auf. Keine große Überraschung, wo doch so ziemlich jeder davon ausgeht, dass er das ohnehin nach der WM tun wird.


Hat er das aktuell gesagt oder ist das eine Vermutung?

mapel110
2010-06-21, 21:37:19
Hat er das aktuell gesagt oder ist das eine Vermutung?
Hat er heute wohl offiziell gesagt.

/edit
http://www.ovb-online.de/fussball-wm-2010/dfb-team/bundestrainer-jogi-loew-nachfolger-kandidaten-liste-812290.html

Bubba2k3
2010-06-21, 21:37:35
Otto Rehhagel ist doch wieder frei :freak:


Lothar Matthäus nicht zu vergessen, denn sobald irgendwo auf dieser Welt ein neuer Trainer gesucht wird, ist sein Name sofort im Gespräch. :biggrin:

Bubba2k3
2010-06-21, 21:39:58
Hat er heute wohl offiziell gesagt.


Aha, hatte ich bisher noch nichts von gehört und ich habe die Spiele heute und die Berichterstattung dazu eigentlich recht viel verfolgt.

Sven77
2010-06-21, 21:42:27
Bei Vorrunden-Aus hört Löw auf. Keine große Überraschung, wo doch so ziemlich jeder davon ausgeht, dass er das ohnehin nach der WM tun wird.

Ich frag mich nur, wie es nach der Ära Löw weiter geht. Kann doch gut sein, dass wir so einen Experten wie Berti Vogts bekommen und es zurück zum Rumpelfußball geht.

Sammer... und dann werden alle Löw Kritiker den Jogi beknien zurückzukommen

mapel110
2010-06-21, 21:43:29
Ist wohl nur ein Gerücht der Bildzeitung, die das von einem Vertrauten Löws erfahren haben will. Aber kanns mir auch nicht anders vorstellen, bei so einer historischen Schlappe muss man Konsequenzen ziehen. Löw hat ja auch schon Fehler gemacht. Siehe Frings und Kuranyi.

Bubba2k3
2010-06-21, 21:45:20
Ist wohl nur ein Gerücht der Bildzeitung, die das von einem Vertrauten Löws erfahren haben will. Aber kanns mir auch nicht anders vorstellen, bei so einer historischen Schlappe muss man Konsequenzen ziehen. Löw hat ja auch schon Fehler gemacht. Siehe Frings und Kuranyi.


Na ja, wobei frühere Nationaltrainer sicherlich auch nicht alles richtig gemacht haben, aber das zählt in solchen Situationen natürlich nicht.

Der_Korken
2010-06-21, 21:50:15
Ich fände es sehr schade, wenn Jogi Löw nach der WM aufhört. OK, man kann niemanden zwingen, aber ich finde Klinsmann und Löw sind das beste, was der NM seit langem passiert ist. Ich kannte vorher nur die Völler-Ära, aber gerade zum Ende hin, sprich zur EM2004 hat man gesehen, dass es so nicht weitergeht. Bei der WM2006 sind unsere Jungs aufgetrumpft mit der besten Leistung, die ich bis dato gesehen habe von der DFB-Elf. Und auch bei dieser WM gefiel mir unsere Mannschaft bis jetzt sehr gut. Die ganze Arbeit, die Löw in seinen 4 (6) Jahren geleistet hat, kann natürlich durch einen schlechten Trainer sehr schnell wieder zunichte gemacht werden. Ich finde, in der Mannschaft steckt noch einiges an Potenzial, welches aber auch noch seine Zeit dauern wird, bis es sich zeigt. Wir haben eine junge Mannschaft, die noch weiter zusammenwachsen und sich steigern kann. Auch wenn wir dieses Jahr den Pokal wohl nicht holen werden, ich würde es Jogi Löw auf jeden Fall gönnen.

Sven77
2010-06-21, 21:51:14
Siehe Frings und Kuranyi.

Das er die zwei Vögel daheim gelassen hat ist ein Fehler?

Bubba2k3
2010-06-21, 21:53:39
Das er die zwei Vögel daheim gelassen hat ist ein Fehler?


Nein, das wahrscheinlich nicht, sondern ich vermute mal, er meint das Ganze drumherum was in beiden Fällen vorgefallen ist.

hmx
2010-06-21, 22:08:43
Ist wohl nur ein Gerücht der Bildzeitung, die das von einem Vertrauten Löws erfahren haben will. Aber kanns mir auch nicht anders vorstellen, bei so einer historischen Schlappe muss man Konsequenzen ziehen. Löw hat ja auch schon Fehler gemacht. Siehe Frings und Kuranyi.

Viel schlimemr finde ich, das Löw und Bierhoff bis gestern nicht wussten dass die Gelben Karten erst nach dem 1/4-Finale gestrichen werden. Bei der Berichterstattung am So gab es ein Interview in dem ihn ein Reporter darauf hinwies, da kam er dann ins Stottern. Später meinte Bierhoff, dass sie das bei allen Änderungen, die die FIFA so macht nicht mitbekommen haben.

http://www.express.de/sport/fussball/wm2010/gelbe-karten-chaos-bei-jogi-loew/-/1125580/4146406/-/index.html

Epic Fail.

Nun muss man sich überlegen, ob er nicht, wenn er es denn gewusst hätte, mehr Spieler fürs DM nominiert hätte, an Stelle von Stürmern die eh nicht eingesetzt werden. Denn wenn man glaubt dass alle Karten nach der Vorrunde gestrichen werden denkt man womöglich anders darüber. Sollten wir bald ohne unsere beiden DMs dumm dasthen ist das einzig und allein Löws schuld, der glaubte nämlich bis gestern, dass die Karten nach der Vorrunden und nach dem 1/4-Finale gestrichen werden. :rolleyes:

Offenbar waren die Beiden zu lange damit Beschäftigt freche Gehaltsverhandlungen zu betreiben, astatt mal die Regeln zu lesen.

stickedy
2010-06-21, 22:33:00
DAS ist erschreckend. Ich mein, sowas ist doch essentiell. Du kannst doch nocht an einer WM teilnehmen und einen Kader aufstellen ohne zu wissen wann die Karten verfallen! Dafür müsst er eigentlich schon gehen! Wofür bekommen die ihr Geld?

Armaq
2010-06-21, 22:36:10
Für die Publicity. Nicht für die Fertigkeiten. Sowas nicht zu wissen ist schon erschreckend. Wozu gibts Bierhoff in dem Haufen? Bier holen?

Aber sobald man in manchen Organisationen mal hinter den Vorhang schauen konnte, wird einem sowieso anders.

Fadl
2010-06-21, 22:47:19
Der Umstand das die Gelben Karten bei dieser WM erst nach dem Viertelfinale gestrichen werden wurde doch quasi überall in den Medien schon im Vorfeld der WM publik gemacht. Und unser Trainerstab etc. weiß davon nichts? :D
Das ist wirklich unglaublich.

Die Regelung wurde doch eingeführt weil sich die Mannschaften beschwer haben das im Finale oft wichtige Spieler aufgrund von 2x Gelb gesperrt waren. Das ist mit der neuen Regelung eben nicht mehr möglich.

Ronny145
2010-06-21, 22:48:00
Nun muss man sich überlegen, ob er nicht, wenn er es denn gewusst hätte, mehr Spieler fürs DM nominiert hätte, an Stelle von Stürmern die eh nicht eingesetzt werden. Denn wenn man glaubt dass alle Karten nach der Vorrunde gestrichen werden denkt man womöglich anders darüber. Sollten wir bald ohne unsere beiden DMs dumm dasthen ist das einzig und allein Löws schuld, der glaubte nämlich bis gestern, dass die Karten nach der Vorrunden und nach dem 1/4-Finale gestrichen werden. :rolleyes:


Echt der Hammer. Hier im Thread ist davon ja die ganze Zeit die Rede gewesen, die Foristen im Fußball Thread besser informiert als der hoch bezahlte Bundestrainer. :freak:

Und das nach dem 2. Spieltag. Normalerweise muss der Trainer das unter Umständen schon berücksichtigen bei den Wechseln oder die Spieler etwas zur Vorsicht mahnen.

hmx
2010-06-21, 22:58:17
Echt der Hammer. Hier im Thread ist davon ja die ganze Zeit die Rede gewesen, die Foristen im Fußball Thread besser informiert als der hoch bezahlte Bundestrainer. :freak:

Und das nach dem 2. Spieltag. Normalerweise muss der Trainer das unter Umständen schon berücksichtigen bei den Wechseln oder die Spieler etwas zur Vorsicht mahnen.

Offenbar hat er das ja nicht, würde die vielen Gelben Karten und das ignorieren des Schiedsrichters erklären. So viel zu der Frage weswegen die Spieler da nicht vorsichtiger waren, die haben dann wohl auch gedacht, dass die Karten relativ egal sind.

Sewing
2010-06-21, 23:00:19
neulich noch nen bericht gesehen, ich glaube Löw verdient 3 Millionen pro Jahr oder sowas

mapel110
2010-06-21, 23:02:27
Spricht aber auch nicht für unsere Nationalkicker, wenn sie diese Regelung auch nicht mitbekommen haben.

Der_Korken
2010-06-21, 23:05:14
Vielleicht bluffen die auch einfach alle, damit alle denken, die haben jetzt auch taktische Denkfehler gemacht und die noch unterschätzen :freak:.

roadfragger
2010-06-21, 23:05:24
neulich noch nen bericht gesehen, ich glaube Löw verdient 3 Millionen pro Jahr oder sowas
Nur Gehalt oder mit der ganzen Werbung? Würde eher sagen gesamt...

iFanatiker
2010-06-21, 23:07:39
Übrigens meine deutsche Freunde:

Carlos Simon - euer Schiedsrichter im wichtigen Spiel gegen Ghana war bei der WM 2006 einer der Gelb Karten Könige obwohl er "nur" drei Spiele leiten durfte.

Im Spiel Ghana-Italien hat er fünf Gelbe Karten verteilt, im Spiel Spanien-Tunesien !acht! Stück ....jetzt aber die guten Nachrichten: im Achtelfinal Spiel Deutschland-Schweden hat er "nur" vier Gelbe Karten verteilt, dafür aber eine Rote an Schweden und ihr habt ja auch gewonnen.

In der brasilianischen Liga ist einer der umstitteste Schiris überhaupt wegen sehr spektakulären Fehlentscheidungen und angeblicher Schiebung von Spielen und mit 3,6 Gelben Karten Durchschnitt pro Spiel nicht weit hinter dem Spanier angesiedelt.

Also meine Herren......ich befürchte dies wird gelbe Opfer auf deutscher Seite ergeben. :biggrin::freak:

Tidus
2010-06-21, 23:08:58
Übrigens meine deutsche Freunde:

Carlos Simon - euer Schiedsrichter war bei der WM 2006 einer der Gelb Karten Könige obwohl er "nur" drei Spiele leiten durfte.

Im Spiel Ghana-Italien hat er fünf Gelbe Karten verteilt, im Spiel Spanien-Tunesien !acht! Stück ....jetzt aber die guten Nachrichten: im Achtelfinal Spiel Deutschland-Schweden hat er "nur" vier Gelbe Karten verteilt, dafür aber eine Rote an Schweden und ihr habt ja auch gewonnen.

In der brasilianischen Liga ist einer der umstitteste Schiris überhaupt wegen sehr spektakulären Fehlentscheidungen und angeblicher Schiebung von Spielen und mit 3,6 Gelben Karten Durchschnitt pro Spiel nicht weit hinter dem Spanier angesiedelt.

Also meine Herren......ich befürchte dies wird gelbe Opfer auf deutscher Seite ergeben. :biggrin::freak:

Ich befürchte vor allem, dass wir den einen oder anderen gesperrten Spieler haben werden, wenn wir das Achtelfinale erreichen sollten...

mapel110
2010-06-21, 23:15:49
Ich befürchte vor allem, dass wir den einen oder anderen gesperrten Spieler haben werden, wenn wir das Achtelfinale erreichen sollten...
Achtelfinale ist ja noch kein Problem. Da kommt sowas wie England und Slowenien. Das geht auch mit der B-Elf.

Logan
2010-06-21, 23:21:39
Ich befürchte vor allem, dass wir den einen oder anderen gesperrten Spieler haben werden, falls wir das Achtelfinale erreichen sollten...

:usad:


Bin leider bisschen pessimistisch veranlagt :(

Der_Korken
2010-06-21, 23:22:47
Bei sowas vergeht einem die Lust an der WM. Also ich kann ja vieles wegstecken und ich bin auch auf keine Mannschaft sauer, die uns in einem fairen Spiel schlägt (nein auch nicht auf die Serben, warum auch), aber wenn es eins gibt, das mich auf die Palme bringt, dann sind das solche Benachteiligungen in einem Turnier. Wenn so eine WM jährlich stattfinden würde, OK, dann hat man halt einmal Pech gehabt und fliegt früh raus. Aber eine WM findet nur alle 4 Jahre statt. Vier Jahre lang muss man auf seine nächste Chance warten, wenn andere einem das Turnier verpatzen. Mal schauen, was uns da Mittwoch erwartet.

Sewing
2010-06-21, 23:29:32
In der brasilianischen Liga ist einer der umstitteste Schiris überhaupt wegen sehr spektakulären Fehlentscheidungen und angeblicher Schiebung von Spielen und mit 3,6 Gelben Karten Durchschnitt pro Spiel nicht weit hinter dem Spanier angesiedelt.




versteh ich vor dem Hintergrund nicht, dass doch angeblich die Schiedsrichter langen Auswahlphasen und genauen Prüfungen unterzogen werden...


wie können solche Pfeifen dann zur WM fahren

hmx
2010-06-22, 00:42:08
Spricht aber auch nicht für unsere Nationalkicker, wenn sie diese Regelung auch nicht mitbekommen haben.

Naja, wer dem Löw wiederspricht kann schonmal ausgebotet werden. ;)

Oid
2010-06-22, 01:14:20
Sammer... und dann werden alle Löw Kritiker den Jogi beknien zurückzukommen

Meiner Meinung nach gibt es momentan auch einfach keinen besseren als Löw und sein Team. Würde mich freuen, wenn er nach der WM weitermacht. Egal wie wir sportlich abschneiden.

Sven77
2010-06-22, 01:29:59
Naja, wer dem Löw wiederspricht kann schonmal ausgebotet werden. ;)

Und passiert wenn die Spieler machen können was sie wollen sieht man ja bei den Franzosen.

AlecWhite
2010-06-22, 02:46:38
Mal zukommenden Schiri bei Ghana - Deutschland

http://en.wikipedia.org/wiki/Carlos_Eug%C3%AAnio_Simon

Der Mann hat bei der WM2010 schon USA-England gepfiffen:

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/spielplan/weltmeisterschaft/2010/1/833308/spielanalyse_england_usa-941.html

Da ist er mir zumindest nicht negativ aufgefallen - hat auch zurecht die gute Note. Aber ich befürchte, dass ein paar wichtige Spieler im Achtelfinale fehlen werden - man könnte auch von Wettbewerbsverzerrung sprechen....

/nachfrage:

Wie schaut es aus, wenn ein vorbelasteter Spieler im VF eine Gelbe sieht? Im Halbfinale gesperrt?

radi
2010-06-22, 08:26:57
Mal zukommenden Schiri bei Ghana - Deutschland

http://en.wikipedia.org/wiki/Carlos_Eug%C3%AAnio_Simon

Der Mann hat bei der WM2010 schon USA-England gepfiffen:

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/spielplan/weltmeisterschaft/2010/1/833308/spielanalyse_england_usa-941.html

Da ist er mir zumindest nicht negativ aufgefallen - hat auch zurecht die gute Note. Aber ich befürchte, dass ein paar wichtige Spieler im Achtelfinale fehlen werden - man könnte auch von Wettbewerbsverzerrung sprechen....

/nachfrage:

Wie schaut es aus, wenn ein vorbelasteter Spieler im VF eine Gelbe sieht? Im Halbfinale gesperrt?
Für das Halbfinale ist man nur gesperrt wenn man vorher Gelb-Rot oder Rot sieht. Bei der 3. Gelben im VF passiert nix, denn danach verfallen die ja.

Frozone
2010-06-22, 09:56:38
Zu neuen Trainer: Neulich bei den öffentlichen hat sich Kahn selber ins Gespräch bringen wollen. Er meinte das es kein so leichter Job es den jeder übernehmen konnte dann wurde er gefragt ob er es sich vorstellen könnte, und er: Jetzt sofort könnte er das sicher nicht, aber in einem Jahr kann er sich das gut vorstellen.

Da bekommt der Lodda jetzt konkurenz um Trainer Jobs ;) Und ich dachte der Kahn wollte in Richtug Manager gehen.

LairD
2010-06-22, 10:14:37
Für das Halbfinale ist man nur gesperrt wenn man vorher Gelb-Rot oder Rot sieht. Bei der 3. Gelben im VF passiert nix, denn danach verfallen die ja.
Nein eine Spielsperre durch die zweite, oder vierte etc. Gelbe Karte bleibt bestehen.
Es verfallen nur die gelben Karten, nicht die Sperren.

pala04
2010-06-22, 10:21:58
Übrigens meine deutsche Freunde:

Carlos Simon - euer Schiedsrichter im wichtigen Spiel gegen Ghana war bei der WM 2006 einer der Gelb Karten Könige obwohl er "nur" drei Spiele leiten durfte.

Im Spiel Ghana-Italien hat er fünf Gelbe Karten verteilt, im Spiel Spanien-Tunesien !acht! Stück ....jetzt aber die guten Nachrichten: im Achtelfinal Spiel Deutschland-Schweden hat er "nur" vier Gelbe Karten verteilt, dafür aber eine Rote an Schweden und ihr habt ja auch gewonnen.

In der brasilianischen Liga ist einer der umstitteste Schiris überhaupt wegen sehr spektakulären Fehlentscheidungen und angeblicher Schiebung von Spielen und mit 3,6 Gelben Karten Durchschnitt pro Spiel nicht weit hinter dem Spanier angesiedelt.

Also meine Herren......ich befürchte dies wird gelbe Opfer auf deutscher Seite ergeben. :biggrin::freak:

Wenn ich das so lese wird mir Angst und Bange. Ich versteh auch nicht, dass man einen Spanier bzw. Brasilianer gg uns ansetzt. Wir koennten ja in den Playoffs gg diese Mannschaften spielen. Ich finde ein neutraler Schiri aus Sweden oder Finnland waere besser gewesen.

hmx
2010-06-22, 11:56:03
Und passiert wenn die Spieler machen können was sie wollen sieht man ja bei den Franzosen.

Jop, daher besser nicht die Regeln kennen als Spieler, sonst gibts unruhe in der Mannschaft. *rolleyes*
Frings oder Kurnyi sind ja auch voll die Anelkas. Hoffentlich fliegt die Witzfigur nach der WM.

LairD
2010-06-22, 12:18:42
Jop, daher besser nicht die Regeln kennen als Spieler, sonst gibts unruhe in der Mannschaft. *rolleyes*
Frings oder Kurnyi sind ja auch voll die Anelkas. Hoffentlich fliegt die Witzfigur nach der WM.
Naja Kuranyi hätte sowieso nicht gespielt siehe Kiesling und Frings nur wenn sich zusätzlich zu Ballack entweder Schweini oder Khedira verletzt hätten.
Und ob Frings seine Schnauze gehalten hätte, wenn er auf der Bank gehockt hätte bezweifel ich persönlich.Der ist einfach keiner der sich im Dienste der Mannschaft auch mal einen Kommentar verkneift, wenn er aus seiner Sicht ungerechtfertigt nicht spielt.Deswegen ist Lehmann auch nicht berufen worden, sondern Butt.

Von Löw bin ich auch kein Freund, aber eins muss man ihm lassen, seit er 2004 die Leitung übernahm, hat sich spielerisch viel getan bei der NM.

peppschmier
2010-06-22, 12:50:34
Von Löw bin ich auch kein Freund, aber eins muss man ihm lassen, seit er 2004 2006 die Leitung übernahm, hat sich spielerisch viel getan bei der NM.

Ich mag Löw auch nicht unbedingt, genauso wie Klinsmann. Aber beide lassen einen relativ schnellen Fussball spielen.

Frozone
2010-06-22, 13:30:03
Gibt es eigentlich schon Andeutungen ob Badstuber im nächsten Spiel wieder aufläuft, oder ob auf der Position umgestellt wird?

mapel110
2010-06-22, 13:34:20
Sieht nicht nach einer Änderung aus. Bei Jansen würde ich btw auch das Zittern bekommen. Der schießt auch seine Böcke.

iFanatiker
2010-06-22, 13:39:01
Gibt es eigentlich schon Andeutungen ob Badstuber im nächsten Spiel wieder aufläuft, oder ob auf der Position umgestellt wird?

Wem soll Löw den an der Position sonst bringen? Jansen? Dies ist IMHO wahrscheinlich durch seine Verletzung usw. auch nicht viel besser, vielleicht sogar schlechter, in Form zur Zeit.

Lahm nach links und jemand anderes rechts? Glaube ich nicht. Lahm hasst die linke Seite und man würde das Team IMHO nur schwächen mit solch einer Aktion.

ABER

IMHO ist meinen Blackstars natürlich klar (haben ja einen serbischer Trainer), dass Badstuber eine Schwäche ist und somit also doch vermutlich Jansen? ;D;D

DarkFox
2010-06-22, 13:41:34
Jansen ist doch klar schlechter als Badstuber. Hat nicht Friedrich schon draußen gespielt?
Würde imo mehr Sinn machen.

iFanatiker
2010-06-22, 13:48:29
Jansen ist doch klar schlechter als Badstuber. Hat nicht Friedrich schon draußen gespielt?
Würde imo mehr Sinn machen.

Friedrich hat IMHO rechts gespielt wenn er außen tätig war. Somit müßte Lahm links (was er ja ungern spielt) und Badstuber (oder Tasci) in die Innenverteidigung. Sehr sehr "unsicher" und für so ein wichtig Spiel zu sehr Experiment.

Was kann Tasci nochmals alles spielen? :confused:

Links außen der Abwehr ist in der Tat die größte Schwäche der Deutschen. Dies war aber schon vor dem WM klar. Badstuber könnte ein sehr großer IV werden, aber als AV fehlt ihm Wendigkeit, Spritzigkeit usw.

DarkFox
2010-06-22, 13:52:52
Tasci spielt afaik am liebsten in der Innenverteidigung, hat aber auch die letzten Monate ne schwierige Zeit gehabt. Verletzung + Formtief, das übliche halt.
In so einem wichtigen Spiel würde ich eher auf die eingespielte Mannschaft setzen.

medi
2010-06-22, 14:35:57
Ist doch scheiss egal ob man als AV links oder rechts spielt. Man sollte - gerade als Profi - beides spielen können.

The_Strip
2010-06-22, 15:04:59
Ist doch scheiss egal ob man als AV links oder rechts spielt. Man sollte - gerade als Profi - beides spielen können.Nach der Halbzeitpause spielt man ja dann eh auf der gegenüberliegenden Seite :biggrin:

mofhou
2010-06-22, 15:27:00
Aogo kann auch noch LV spielen, wenn man Podolski durch Jansen ersetzt, hat man auch keine solch riesigen Lücken mehr.

Und für den Sturm gilt:

Deutschland ist wie Milch: Da muss Cacau rein
http://www.abload.de/img/35420_135685603110020_803a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=35420_135685603110020_803a.jpg)
:freak::freak: (Auf Facebook gesehen)

Megamember
2010-06-22, 15:30:14
Kakau in Wasser- FAIL.

Matrix316
2010-06-22, 16:02:21
Komplott gegen Deutschland?
http://wm-2010.t-online.de/nationalmannschaft-hat-sich-alles-gegen-deutschland-verschworen-/id_42039634/index

Ich sag nur: Wenn wir denen in der ersten halben Stunde gleich 4 Tore einschenken, kann der Schiri pfeifen wie er will.

Ajax
2010-06-22, 16:16:27
Komplott gegen Deutschland?
http://wm-2010.t-online.de/nationalmannschaft-hat-sich-alles-gegen-deutschland-verschworen-/id_42039634/index

Ich sag nur: Wenn wir denen in der ersten halben Stunde gleich 4 Tore einschenken, kann der Schiri pfeifen wie er will.

Das werden wir aber nicht. Außerdem hätte man das ja auch vermeiden können, wenn man gegen die Serben gewonnen hätte.

Matrix316
2010-06-22, 17:43:36
Das werden wir aber nicht. Außerdem hätte man das ja auch vermeiden können, wenn man gegen die Serben gewonnen hätte.
Da hat ja auch schon der Schiri erfolgreich eingegriffen in das Spielgeschehen... wer weiß...

Ajax
2010-06-22, 17:51:10
Da hat ja auch schon der Schiri erfolgreich eingegriffen in das Spielgeschehen... wer weiß...

Setze auf Ghana-Sieg. Die Quote muss gut sein. ;)

hmx
2010-06-22, 17:57:06
Setze auf Ghana-Sieg. Die Quote muss gut sein. ;)

Und vor allem gutes Hedging betrieben. :D

Cowboy28
2010-06-22, 20:16:13
Oh oh...

http://wm-2010.t-online.de/nationalmannschaft-hat-sich-alles-gegen-deutschland-verschworen-/id_42039634/index

Hmm, könnte die BLÖD geschrieben haben, wobei ich mir wegen der vielen gelben Karten schon Sorgen mache, da kann schnell mal die halbe Mannschaft gesperrt werden für´s 1/8 Finale... (sollte es so weit kommen, denn die Welt verschwört sich ja gegen uns :wink:)

Bubba2k3
2010-06-22, 20:23:07
Komplott gegen Deutschland?
http://wm-2010.t-online.de/nationalmannschaft-hat-sich-alles-gegen-deutschland-verschworen-/id_42039634/index

Ich sag nur: Wenn wir denen in der ersten halben Stunde gleich 4 Tore einschenken, kann der Schiri pfeifen wie er will.


Ja, habe ich vorhin auch gelesen, aber ich finde ...
Ziehen hinter den Kulissen irgendwelche dunklen Mächte bereits seit Tagen die Fäden, um den Super-Gau einer WM-Fortsetzung ohne afrikanisches Team zu verhindern? Vieles spricht dafür.
... ist dann doch etwas übertrieben.

Und die Sache mit dem Schiedsrichter ist auch so oder so, im WM-Spiel 2006 gegen Schweden war doch alles ok.

_DrillSarge]I[
2010-06-23, 20:50:20
deutschland fehlt einfach ein richtiger spielmacher (ballack), einer der flanken und ecken schlagen kann (schneider) und jemand der hinten im mittelfeld alles zusammenhält (frings?).
gerade zuspiele von aussen sind momentan echt ein graus. und keiner nimmt mal das spiel in die hand und sagt wo es lang geht.
maximal (wenn überhaupt) viertelfinale :P

Ajax
2010-06-23, 20:57:47
I[;8104985']deutschland fehlt einfach ein richtiger spielmacher (Özil), einer der flanken und ecken schlagen kann (Podolski) und jemand der hinten im mittelfeld alles zusammenhält (Schweinsteiger).
gerade zuspiele von aussen sind momentan echt ein graus. und keiner nimmt mal das spiel in die hand und sagt wo es lang geht.
maximal (wenn überhaupt) viertelfinale :P


Fixed... ;)

_DrillSarge]I[
2010-06-23, 21:01:00
Fixed... ;)
ich seh davon nix.
özil bringts gar nicht. poldi und flanken? :ulol:

DanMan
2010-06-23, 21:31:53
Schwach bisher. Unsicher und lahmarschig. Nur einzelne Spieler (Lahm, ...) haben sichtbaren drang nach vorne.

SentinelBorg
2010-06-23, 21:46:34
Ja! Er kann es doch!

jay.gee
2010-06-23, 22:54:42
Die Großmächte kann man ja sehen bei dieser WM...

Riiichhhtiiiigggg - während die "Fussballzwerge" schon wieder ihre Koffer packen. ;) Tschüss und und gute Heimreise! :wave2:

Bubba2k3
2010-06-23, 23:21:43
Jaaaaaaaaaaaa, wir können die Statistik weiter schreiben, bei allen bisher 17 WM-Teilnahmen (einschließlich 2010) hat Deutschland immer die Vorrunde überstanden.
Ok, nach dem das nun erledigt ist, können wir beruhigt Weltmeister werden. :D

mapel110
2010-06-23, 23:24:16
Aber wohl ohne Scheinsteiger. Sieht nicht gut aus.

DarkFox
2010-06-23, 23:28:23
Naja in 4 Tagen gibts ja genug Zeit für eventuell nötige Wunderheilungen. Glaube kaum, dass er nicht spielen wird.

Bubba2k3
2010-06-23, 23:28:43
Aber wohl ohne Scheinsteiger. Sieht nicht gut aus.


Habe ich nicht mitbekommen nach dem Spiel, gibt es da schon Einzelheiten zur Verletzung??

Danbaradur
2010-06-23, 23:29:07
Einerseits freue ich mich über das Weiterkommen, andererseits gefiel mir das Spiel überhaupt nicht.
Für mich hat die NM unterirdisch gespielt, viele technische Mängel und überhaupt kein Zug zum Tor.

Die Einwechselungen habe ich ehrlicher Weise auch nicht verstanden.
Das wird ein ganz heißer Tanz gegen England.

Bester Spieler war für mich heute Arne Friedrich.

Das Auge
2010-06-23, 23:30:49
Habe ich nicht mitbekommen nach dem Spiel, gibt es da schon Einzelheiten zur Verletzung??

Ja mei, so einen leichten Muskelkrampf aufgrund Doping-Überdosis massiert der gute Klaus Eder mit der linken Hand wieder raus. Das wird schon, keine Sorge. Jetzt blos nicht auf die Euphoriebremse treten ihr Vaterlandsverräter!

DarkFox
2010-06-23, 23:32:29
This WC has turned out like ww2! The french surrendered early, US arrive last min and we're left to fight the germans!
;D
bei thesun.co.uk gefunden

Cowboy28
2010-06-23, 23:36:41
Die Engländer... Hoffentlich putzen wir die am Sonntag weg, alles andere wäre inakzeptabel, aber leider denkbar bei der heutigen Leistung! Hoffe am Sonntag sehen wir wieder die deutsche Mannschaft, und nicht nur 2-3 Spieler die wirklich gut sind.

DanMan
2010-06-23, 23:36:42
Ja mei, so einen leichten Muskelkrampf aufgrund Doping-Überdosis massiert der gute Klaus Eder mit der linken Hand wieder raus. Das wird schon, keine Sorge. Jetzt blos nicht auf die Euphoriebremse treten ihr Vaterlandsverräter!
Wenn nicht machts seine Freundin.

Bubba2k3
2010-06-23, 23:40:54
Ja mei, so einen leichten Muskelkrampf aufgrund Doping-Überdosis massiert der gute Klaus Eder mit der linken Hand wieder raus. Das wird schon, keine Sorge. Jetzt blos nicht auf die Euphoriebremse treten ihr Vaterlandsverräter!


Wer spricht denn davon? Ich wollte halt nur wissen, ob es dazu schon Einzelheiten gibt. Inzwischen spricht man von einer Muskelverhärtung, aber Näheres kann/will man erst morgen sagen.

Das Auge
2010-06-23, 23:44:04
Wer spricht denn davon? Ich wollte halt nur wissen, ob es dazu schon Einzelheiten gibt. Inzwischen spricht man von einer Muskelverhärtung, aber Näheres kann/will man erst morgen sagen.

Der hat nix, der spielt ganz sicher.

raschomon
2010-06-23, 23:55:55
Heute war der Lahm schon wahnsinnig wertvoll für uns. Ich denke ja auch immer, ob Lahm zu etwas zu weich für den Chefposten auf dem Platz ist. Aber das Tolle an ihm ist der Optimismus und das konsequente Nach-vorne-Schauen. Er ist schon enorm wichtig. Ansonsten hatte die Mehrzahl der Jungs heute sicher nicht den besten Tag. Am Ende sah es auch ziemlich nach Konditionsproblemen aus. Die Ghanaer wirkten bis zur letzten Minute spritziger und schneller.

War übrigens unser erstes Spiel in der Höhe. Wo wird das Achtelfinale ausgetragen? - Küste oder Hochebene?

Oid
2010-06-23, 23:58:54
Muskelverhärtung bei Schweinsteiger sollte sich ja nicht bis Sonntag hinziehen.

LairD
2010-06-24, 01:12:28
;D
bei thesun.co.uk gefunden

OMG!
Die Engländer sind aber auch wirklich die Könige der Schlagzeile.
Ich hätte mich ja fast nass gemacht!
Wenn die junge Mannschaft gegen England besteht, ist bei diesem Turnier alles möglich, sogar der Titel.
Ok da spricht jetzt der Alkohol und die Euphorie aus meinem benäbälten Gehirn, aber ich traue denen jetzt echt sehr viel zu!

MarcWessels
2010-06-24, 01:22:48
Ja mei, so einen leichten Muskelkrampf aufgrund Doping-Überdosis massiert der gute Klaus Eder mit der linken Hand wieder raus. Das wird schon, keine Sorge. Jetzt blos nicht auf die Euphoriebremse treten ihr Vaterlandsverräter!
Wenn nicht machts seine Freundin.Die war doch erst Schuld an seiner "Oberschenkel"-Verhärtung! ;D

Lahm und Schweinsteiger haben heute den Tag gerettet. Gut, Arne Friedrich hat mir auch sehr gut gefallen, aber Lahm ist die Konstante in unserer Mannschaft. :)

Vento
2010-06-24, 01:27:06
War übrigens unser erstes Spiel in der Höhe. Wo wird das Achtelfinale ausgetragen? - Küste oder Hochebene?

Bloemfontein (1.395 Meter über dem Meeresspiegel)

Slipknot79
2010-06-24, 03:22:56
Schade Ganja :redface:

Werewolf
2010-06-24, 03:32:56
Falsche Flagge.

whetstone
2010-06-24, 03:36:58
Falsche Flagge.

Jo. Fussballzwergfail :freak:

Werewolf
2010-06-24, 03:41:46
Mist, hätten wohl bis Mittag warten sollen. ;)

Der Ösi is entblößt! Zefix nochemoi!

Slipknot79
2010-06-24, 03:49:57
Mist, hätten wohl bis Mittag warten sollen. ;)




So, bist nun auch entblößt, von daher ;)

Werewolf
2010-06-24, 03:55:32
Wir haben ja einen echten Sherlock hier.

Slipknot79
2010-06-24, 03:56:42
Yo, Werewolf und Dr Watson@whetstone ;)

Na jedenfalls drück ich England schon mal die Daumen :) So wie heute DE gespielt hat, naja *gähn*.

whetstone
2010-06-24, 03:57:29
http://img29.imageshack.us/img29/1760/unbenannt1zn.jpg (http://img29.imageshack.us/i/unbenannt1zn.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Slipknot79
2010-06-24, 04:01:47
lol sag ich doch ;)

Werewolf
2010-06-24, 04:10:02
Steige wahrscheinlich viel zu spät in diese Diskussion ein, aber woher rührt diese verbissene Antipathie gegenüber Deutschland? Sportliche Argumente fallen ja schon mal aus, du bist einfach per se gegen die deutsche NM, von Fussball scheinst ja genauso wenig Ahnung zu haben wie von Frauen.

Du kannst dich aber auch gerne über deine Cumfaces ausweinen, wenn'd moagst. ;D

LairD
2010-06-24, 04:17:31
Steige wahrscheinlich viel zu spät in diese Diskussion ein, aber woher rührt diese verbissene Antipathie gegenüber Deutschland? Sportliche Argumente fallen ja schon mal aus, du bist einfach per se gegen die deutsche NM, von Fussball scheinst ja genauso wenig Ahnung zu haben wie von Frauen.

Du kannst dich aber auch gerne über deine Cumfaces ausweinen, wenn'd moagst. ;D
Ist doch wurscht, was es für Gründe hat.
Die Genugtuung steigt von Sieg zu Sieg.
Stell dir mal vor wie wir feiern können, wenn wir gegen England gewinnen.
alleine deswegen lohnen sich doch schon die Flaggen dieses Staatenlosen etwas.

Migrator
2010-06-24, 08:08:36
Ich glaub einige wissen nicht wie anstrengend es sein kann bei fast 2000m 90 Minuten zu rennen :ugly:
Ich glaub die Mannschaft war darüberhinaus einfach sehr nervös; immerhin ging es um das Erreichen der K.O.-Runde und so ein einfacher Gegner ist Ghana auch nicht.

Herr Doktor Klöbner
2010-06-24, 08:41:56
Wenn es gegen England zum Elfmeterschiessen kommt: Kann ein Fußballtrainer wie beim Boxen das Handtuch werfen ?
Immerhin wären die Jungs eine halbe Stunde früher im Hotel.

Fadl
2010-06-24, 08:47:34
Lahm und Schweinsteiger haben heute den Tag gerettet. Gut, Arne Friedrich hat mir auch sehr gut gefallen, aber Lahm ist die Konstante in unserer Mannschaft. :)

Lahm war gestern wirklich gut. Friedrich und Schweinsteiger haben mir aber ebenfalls gut gefallen.
Der Rest war eher nicht so toll.
Müller total neben sich. Hoffentlich wird er zum nächsten Spiel wieder fit. Der sah mir richtig platt aus. Ansonsten muss Troche es eben machen. Der kann ja auch mal einen guten Tag erwischen, auch wenn das leider eher selten ist.
Sorgen macht da schon viel mehr die linke Seite mit Podolski und dem Außenverteidiger (scheinbar egal wer da spielt).
Boateng wirkte gestern einfach sehr verunsichert. Man sah im stark an das er nur keinen Fehler machen wollte. Da war der Druck wohl einfach zu groß. Evtl. hat ihn das Bruderduell zusätzlich nervös gemacht. Sind halt alles keine erfahrenen Leute die wir da haben.
Die große Frage ist ob man da nicht wirklich mal Aogo spielen lassen sollte. Evtl. auch Jansen wobei der ja eher ein offensiver Mittelfeldmann ist und dort sogar sehr torgefährlich sein kann.
Aber Podolski wird gesetzt sein.

whocares75
2010-06-24, 08:57:39
Es war insgesamt doch ein glücklicher Sieg. Ein Unentschieden wäre auch denkbar gewesen, bei den Chancen die GHA hatte. Ich fand die Qualität der Flanken von Müller hat sich, im Vergleich zum Serbienspiel, leicht verbessert.

Die linke Seite wird immer anfällig bleiben, solange wie Podolski nicht vernünftig nach hinten mitarbeitet.

V2.0
2010-06-24, 08:58:36
Wenn es gegen England zum Elfmeterschiessen kommt: Kann ein Fußballtrainer wie beim Boxen das Handtuch werfen ?
Immerhin wären die Jungs eine halbe Stunde früher im Hotel.

Dazu sollte es nicht kommen. England ist ein anderes Kaliber als Ghana und Australien. Zusätzlich sind die als Mannschaft eingespielt und erfahren. Rooney alleine dürfte unsere Abwehr zu 50% überfordern.

radi
2010-06-24, 09:04:29
Dazu sollte es nicht kommen. England ist ein anderes Kaliber als Ghana und Australien. Zusätzlich sind die als Mannschaft eingespielt und erfahren. Rooney alleine dürfte unsere Abwehr zu 50% überfordern.
Wenn er weiter so trifft wie bisher brauchen wir den ja garnicht zu decken ;)

desert
2010-06-24, 09:04:32
Lahm war gestern wirklich gut. Friedrich und Schweinsteiger haben mir aber ebenfalls gut gefallen.
Der Rest war eher nicht so toll.
Müller total neben sich. Hoffentlich wird er zum nächsten Spiel wieder fit. Der sah mir richtig platt aus. Ansonsten muss Troche es eben machen. Der kann ja auch mal einen guten Tag erwischen, auch wenn das leider eher selten ist.
Sorgen macht da schon viel mehr die linke Seite mit Podolski und dem Außenverteidiger (scheinbar egal wer da spielt).
Boateng wirkte gestern einfach sehr verunsichert. Man sah im stark an das er nur keinen Fehler machen wollte. Da war der Druck wohl einfach zu groß. Evtl. hat ihn das Bruderduell zusätzlich nervös gemacht. Sind halt alles keine erfahrenen Leute die wir da haben.
Die große Frage ist ob man da nicht wirklich mal Aogo spielen lassen sollte. Evtl. auch Jansen wobei der ja eher ein offensiver Mittelfeldmann ist und dort sogar sehr torgefährlich sein kann.
Aber Podolski wird gesetzt sein.

Wieso nich aogo und jansen? Wie torgefährlich der im linken mittelfeld ist hat er doch in hamburg bewiesen, und er ist mannschaftsdienlicher als poldi, dazu lahm und Müller/kroos auf rechts.

und in die innenverteidigung bitte Badstuber/Boateng und friedrich. Mertesacker ist ja nur noch fürchterlich.

Fadl
2010-06-24, 09:09:43
Aogo und Jansen wäre ja auch meine erste Wahl. Habe ich hier auch schon mal geschrieben. Aber Podolski wird bei Löw gesetzt sein. Darum ist das doch sehr unwahrscheinlich.
Ich denke aber das es funktionieren könnte. Wenn Jansen halbwegs in Form ist dann kann er die Engländer da vorne gut beschäftigen. Tore kann er ja auch schießen. Körperlich robust ist er ebenso.

Gorkon
2010-06-24, 09:36:16
Es war insgesamt doch ein glücklicher Sieg. Ein Unentschieden wäre auch denkbar gewesen, bei den Chancen die GHA hatte. Ich fand die Qualität der Flanken von Müller hat sich, im Vergleich zum Serbienspiel, leicht verbessert.

Die linke Seite wird immer anfällig bleiben, solange wie Podolski nicht vernünftig nach hinten mitarbeitet.

Das Problem bei Podolski ist einfach, dass er nicht ins Mittelfeld gehört, sondern ganz nach vorne zu Helmut, Klose, etc. muss. Der ist Stürmer und will knipsen und nicht das Spiel aufbauen. Diese 4-2-3-1 Taktik ist ja wirklich schön und gut, weil die 3er Reihe Offensiv spielen soll...aber Helmut ist da ganz vorne ja regelrecht verhungert als einzige richtige Spitze. Das ging ja sogar so weit, dass er hinten ausgeholfen hat...da war dann vorne garnüschts mehr.

Ich seh das eigentlich echt wie der Breitner gestern bei Waldi: 2. Spitze wäre evtl. nicht schlecht...Zwei Anspielstationen vorne sind besser als nur eine. Ansonsten muss aus dem 4-2-3-1 Situationsabhängig eine andere Formation beim Angriff werden (4-3-3, 4-4-2 oder 4-1-3-2)

So...zerpflückt den Fussball-Noob :redface:

Dykstra
2010-06-24, 09:42:02
Es war insgesamt doch ein glücklicher Sieg. Ein Unentschieden wäre auch denkbar gewesen, bei den Chancen die GHA hatte.


Wenn ich mir die Konstellation fürs Achtel- und Viertelfinale so anschaue, wäre ein Unentschieden und damit Platz 2 in der Gruppe vielleicht die bessere Variante für Deutschland gewesen.

Jetzt trifft man auf England und hat im Viertelfinale Argentinien (von denen ich einfach mal annehme, dass sie Mexico wegputzen)

Wäre man zweiter geworden, hätte man jetzt USA und danach im Viertelfinale den Sieger aus Uruguay gegen Südkorea. Wäre auf jeden Fall der leichtere Weg ins Halbfinale gewesen... :wink:

Herr Doktor Klöbner
2010-06-24, 09:47:32
Das finde ich aber nicht schlecht.
2002 ist man ins Finale gestolpert ohne einen Gegner der 1ten Kategorie zu haben, Paraguay, USA (unverdienter Zittersieg), Südkorea.

England, Argentinien wenn sie das Schaffen, sind sie wirklich wieder in der Weltspitze angekommen, England finde ich sogar ehrlich gesagt auch nicht leichter als die USA, sollte es ein 4tel Finale gegen ARG geben, das wäre der absolute Endgegner.

Cowboy28
2010-06-24, 10:01:18
sollte es ein 4tel Finale gegen ARG geben, das wäre der absolute Endgegner.

Dann kriegt Neuer dieses mal den Zettel... ;D

Hmm, wenn ich die Gesamtleistung der deutschen Elf betrachte, dann habe ich nicht allzuviel Zuversicht, das es wieder gegen Argentinien klappen würde... Mein persönliches Ziel ist es, das die Jungs England wegballern, damit die englische Presse für ihre immer wieder rausgekramten verstaubten Nazi-Parolen (German Panzer usw.) richtig eins auf den Sack kriegt! Wenn wir gegen England gewinnen, dann ist mir der Rest egal, gegen Argentinien erwarte ich einfach eine Niederlage, die werden unsere Abwehr zerpflücken, selbst wenn Lahm und Co. einen guten Tag haben.

roadfragger
2010-06-24, 10:41:24
Dann kriegt Neuer dieses mal den Zettel... ;D

Hmm, wenn ich die Gesamtleistung der deutschen Elf betrachte, dann habe ich nicht allzuviel Zuversicht, das es wieder gegen Argentinien klappen würde... Mein persönliches Ziel ist es, das die Jungs England wegballern, damit die englische Presse für ihre immer wieder rausgekramten verstaubten Nazi-Parolen (German Panzer usw.) richtig eins auf den Sack kriegt! Wenn wir gegen England gewinnen, dann ist mir der Rest egal, gegen Argentinien erwarte ich einfach eine Niederlage, die werden unsere Abwehr zerpflücken, selbst wenn Lahm und Co. einen guten Tag haben.
Das ist doch immer nur die "Primitiv"-Presse, die mit so einem Scheiss kommt. Deren Sun ist unsere Bild - in dieser Hinsicht sind wir doch ganz klar auf einem Nieveau. :D
Mal abgesehen davon: Die Putzen wir doch locker weg...ähemm...:D;D

;)

Al-CAlifAX
2010-06-24, 11:19:44
Dann kriegt Neuer dieses mal den Zettel... ;D

Hmm, wenn ich die Gesamtleistung der deutschen Elf betrachte, dann habe ich nicht allzuviel Zuversicht, das es wieder gegen Argentinien klappen würde... Mein persönliches Ziel ist es, das die Jungs England wegballern, damit die englische Presse für ihre immer wieder rausgekramten verstaubten Nazi-Parolen (German Panzer usw.) richtig eins auf den Sack kriegt! Wenn wir gegen England gewinnen, dann ist mir der Rest egal, gegen Argentinien erwarte ich einfach eine Niederlage, die werden unsere Abwehr zerpflücken, selbst wenn Lahm und Co. einen guten Tag haben.


kann natürlich passieren. aber nicht allzuwenig ist die deutsche mannschaft in der vergangenheit während des turniers gewachsen. da hat man noch haushoch gegen ungarn verloren und war dann weltmeister. oder verlor gegen den klassenfeind DDR und wurde dann weltmeister. in dieser hinsicht ist jedes spiel einfach anders. grade argentinien mit ihrer überheblichkeit und messi hier und messi da, könnten schon gegen mexico nen böses erwachen haben. das weiss keiner.

wer hätte gedacht das australien nach unserem 4:0 bei ghana in führung gehen und gegen serbien sogar gewinnen. fussball ist nicht immer logisch und mitunter gewinnt net immer der der auf dem papier der bessere ist.

von daher abwarten. erstmal england umhauen, wo die NM wachsen kann und sich verbessern. und dann erstmal sehen wer dann noch kommt. spanien könnte ein halbfinalist werden und holland ein finalist. aber am ende kann auch alles wieder ganz anders kommen.

und wir deutschen sehen nie das glas halb voll. nur voll oder leer. nachd em australienspiel wurden wir weltmeister. nach dem serbienspiel fliegen wir raus und nach dem ghana spiel haben wir auf einmal wenig chancen gegen england. komisch waren die engländer nicht die die selbts arge probleme hatte. da machen die 1 spiel mal besser als die zuvor und auf einmal müssen wir deutsche zittern? wir deutschen sind schon ein lustiges völkchen.

ich find bisher eigentlich eher spannend was da schon im achtelfinale für matches aufwarten und das geht dann weiter ins viertelfinale. das wird alleine von dem namen her eine großes fussballfest.

je nachdem wie hoch paraguay gegen ihren gegner gegenüber italien ihrem gegner gewinnt, kann es sehr schnell zu einem achtefinale von holland gegen italien kommen. jeah und ich bin dann mal ausnahmesweise für die holländer. oder denke man nur an Argentinien - Mexico oder Spanien - Portugal/Brasilien. Das Achtelfinale haut einfach nur rein.

in diesem sinne. 4 tage durchatmen und dann wirds nen schönes fussballfest. ich denke england und deutschland werden lauern. die werden zwar aktiv auf 1:0 spielen, aber auch beide versuchen nach hinten zu decken. von daher kann auch dieses spiel lange brauchen bis mal 1 tor fällt und dieses könnte dann sogar die entscheidung sein, wenn es recht spät kommt. sollt recht früh ein tor fallen, wird das spiel dann eher schön, denn dann werden beide aktiver spielen. keiner der beiden kann dann fast 90 min. nur deckeln. ;)

also hoffen wir das beste und rede noch net über argentinien. die müssen auch erstmal mexico besiegen.

AvaTor
2010-06-24, 11:24:39
Das wird lustig gegen England.

Gestern haben die noch schlechter gespielt als gegen Serbien.

Die Flanken viel zu ungenau. Die Abwehr war auch wieder scheisse.
Podolski einfach nur lol.. Wie kann man so schlecht spielen

Özil mit einem Glückstreffer .aber 100% chancen kann er net verwandlen... Wie der Poldi. der hat ihm wohl angesteckt. Cacau auch zweitklassig.
Lahm war nicht schlecht gestern.
Ich frag mich wie die gegen England gewinnen wollen.
Der Neuer wirkte auch offt unsicher.
Und Schweini ist nicht das geworden was man sich erhofft hat.

Aber villeicht läuft es gegen England besser, weil das ja unserer "Hass" Gegener ist.

Tidus
2010-06-24, 11:24:45
Slipknot, merkst du eigentlich überhaupt, wie lächerlich du dich hier machst? :ulol:

@Avator: England hat im Turnier bisher sicher nicht besser gespielt. ;)

AvaTor
2010-06-24, 11:33:05
Slipknot, merkst du eigentlich überhaupt, wie lächerlich du dich hier machst? :ulol:

@Avator: England hat im Turnier bisher sicher nicht besser gespielt. ;)

Das stimmt schon die Engländer haben auch bis jetzt entäuscht.
Und immerhin haben wie Bayern Manu rausgekick. Das ist ein gutes Omen ;) Und die Halbe Mannschaft spielt ja bei FCB. Leider haben wir hier kein Roben ersatz ;)

mekakic
2010-06-24, 11:39:55
Özil mit einem Glückstreffer .aber 100% chancen kann er net verwandlen... .Wie auch in Bremen. Die schwierigen macht er schonmal. Als er allein auf den Torwart zulief ist bei uns aber keiner voreilig aufgesprungen - niemand hat damit gerechnet das er den reinmacht. Er kann andere in einfache Situationen bringen, aber selber damit nicht immer viel anfangen.

Slipknot, merkst du eigentlich überhaupt, wie lächerlich du dich hier machst? :ulol:Ist doch okay. Ich kann mich drüber amüsieren. Jeder Thread braucht ein Rumpelstielzchen =)

Tidus
2010-06-24, 11:41:03
Das stimmt schon die Engländer haben auch bis jetzt entäuscht.
Und immerhin haben wie Bayern Manu rausgekick. Das ist ein gutes Omen ;) Und die Halbe Mannschaft spielt ja bei FCB. Leider haben wir hier kein Roben ersatz ;)
Das Einzige was mir Sorgen macht ist, dass Löw wieder auf Klose und vor allem auf Poldi setzen wird... ein Mertesacker ist bisher auch eher schlecht...

Frozone
2010-06-24, 11:49:29
Also ich bin dafür wieder mit Boateng anzufangen. Hat mir bis auf seinen einen Patzer sehr gut gefallen. Und bei England kommt der Lenon sehr schnell über unsere linke Seite.

Slipknot79
2010-06-24, 14:54:44
Ist doch wurscht, was es für Gründe hat.
Die Genugtuung steigt von Sieg zu Sieg.
Stell dir mal vor wie wir feiern können, wenn wir gegen England gewinnen.
alleine deswegen lohnen sich doch schon die Flaggen dieses Staatenlosen etwas.


Je weiter DE kommt, desto schmerzhafter wird es wenn es auscheidet und das wird es. ;)

Eidolon
2010-06-24, 14:56:59
Je weiter DE kommt, desto schmerzhafter wird es wenn es auscheidet und das wird es. ;)

Sprichst Du von Dir?

Geht mir nämlich eigentlich nicht so.

mekakic
2010-06-24, 14:57:05
Je weiter DE kommt, desto schmerzhafter wird es Ähh... nö.

Slipknot79
2010-06-24, 14:58:06
Slipknot, merkst du eigentlich überhaupt, wie lächerlich du dich hier machst? :ulol:

@Avator: England hat im Turnier bisher sicher nicht besser gespielt. ;)

Komisch nur, dass ich am Ende recht behalten werde ;) Hochgepuschte Überheblichkeit ist am Rumgeheule beim Ausscheiden zu erkennen :rolleyes:

Ich sah gegen Slowenien astreinen britischen Fußball. :eek:

Slipknot79
2010-06-24, 15:03:15
Ähh... nö.


Klar, je weiter ne Mannschaft kommt und dann auscheidet, umso höher der Tränenfluß bei den Spielern :cool:

Migrator
2010-06-24, 15:07:59
Sorry, aber langsam sollten die Mods eingreifen. Du bist nur hier um zu trollen. Erst Serbien, dann England, und im Viertelfinale dann die argentinische Flagge oder?

Herr Doktor Klöbner
2010-06-24, 15:11:33
Leider immer noch keine Entwarnung für Schweinsteiger. Ich hoffe sehr er wird Fit, es wahr schon ein wenig fahrlässig keinen Backup im Mittelfeld zu haben, dafür einen Stürmer mitzunehmen der eh nicht zum Einsatz kommt.
Kroos ist wohl erster Kanditat als Ersatz, für mich auch, aber für den Prinz und nicht im defensiven Mittelfeld.

Einzig halbwegs sinnvolle Bastellösung, mit viel Bauchweh: Lahm ins DM, das kann der richtig gut, Friedrich RV, hinten OK, offensiv limitiert.

Werewolf
2010-06-24, 15:13:22
Von der Überheblichkeit sehe ich nur etwas bei einigen Fans, bei den Spielern der deutschen NM bisher nichts. Aber du willst ja auch nur gegen die Fans trollen und dich (insbesondere hier) daran aufgeilen, während du an anderer Stelle anderen etwas von Männlichkeit und dergleichen erzählst. Nennt sich "parroting syndrome". =)

raschomon
2010-06-24, 15:35:30
Ich glaub einige wissen nicht wie anstrengend es sein kann bei fast 2000m 90 Minuten zu rennen :ugly:
Ich glaub die Mannschaft war darüberhinaus einfach sehr nervös; immerhin ging es um das Erreichen der K.O.-Runde und so ein einfacher Gegner ist Ghana auch nicht.

In den letzten zehn Minuten standen die Deutschen nur noch, die Ghanaer rannten weiter - und das beunruhigt mich. Ghana ist schließlich ein tropisches Land zwischen Äquator und nördlichem Wendekreis, die Ballungsräume sind an der Küste, eine Hochebene gibt es gar nicht. Auch wenn viele Ghanaer Legionäre in europäischen Ligen sind, die klimatischen Bedingungen in RSA sprachen noch eher gegen sie. Du kannst sagen was Du willst, die deutschen Spieler wirkten in der Schlußphase über die Maßen erschöpft. Und das können wir gegen die Lads nicht brauchen, denn die wirkten gestern fit und schnell. Zum Glück treffen sie derzeit nicht gut.

Pappenheimer
2010-06-24, 15:53:13
ich weiß nicht warum einige hier behaupten das deutschland gegen die engländer untergehen werden, wenn man sich anschaut was die engländer bisher geleistet haben müßte unsere nm eigentlich gewinnen.

gewinnen wird das team mit der besten tagesform und natürlich das glück wird eine große rolle spielen.

starsnake
2010-06-24, 16:23:03
In den letzten zehn Minuten standen die Deutschen nur noch, die Ghanaer rannten weiter - und das beunruhigt mich. Ghana ist schließlich ein tropisches Land zwischen Äquator und nördlichem Wendekreis, die Ballungsräume sind an der Küste, eine Hochebene gibt es gar nicht. Auch wenn viele Ghanaer Legionäre in europäischen Ligen sind, die klimatischen Bedingungen in RSA sprachen noch eher gegen sie. Du kannst sagen was Du willst, die deutschen Spieler wirkten in der Schlußphase über die Maßen erschöpft. Und das können wir gegen die Lads nicht brauchen, denn die wirkten gestern fit und schnell. Zum Glück treffen sie derzeit nicht gut.

Im Gegensatz zu manchen anderen europäischen Mannschaften spielt D extrem aufwändig finde ich. Und Ghana, die waren suoerfit, immer gleich die deutschen Angreifer gestellt, so dass Alibipässe gespielt wurden ( Podolski, Cacau ).
Also ich fand die gestern wirklich gut, vor dem Tor nicht so zwingend, deswegen auch kein Tor, aber sonst, Chapeau.
Ich glaub nicht, dass England großartig schwieriger ist, bloß die Verteidigung muss noch mehr aufpassen. Für den Sturm, sofern vorhanden, gestern war das ja nix mit Cacau alleine vorne, wirds eher leichter.

bis denne
Henning

jay.gee
2010-06-24, 16:51:35
Hochgepuschte Überheblichkeit ist am Rumgeheule beim Ausscheiden zu erkennen :rolleyes:


Überheblichkeit ist es für viele Deutschland-Basher wie immer nur von ganz weit unten betrachtet. :D

Bubba2k3
2010-06-24, 17:19:34
Auch wenn sich einige hier gestern noch sicher waren, aber im Moment ist sowohl bei Schweinsteiger als auch bei Boateng noch keine Entwarnung möglich. Dafür gibt es aber für Özil grünes Licht.

HD-Ronny
2010-06-24, 18:20:16
Das Einzige was mir Sorgen macht ist, dass Löw wieder auf Klose und vor allem auf Poldi setzen wird... ein Mertesacker ist bisher auch eher schlecht...
Mir auch. In den letzten 15min wird dann Gomez für Klose eingewechselt,in den letzten 5min kommt vielleicht noch Kießling. Hab nicht viel Hoffnung bei der Partie,ich denke eher das wars dann.

Logan
2010-06-26, 11:07:45
Da jetzt schweiz leider raus ist :( und löw wahrscheinlich nach der WM aufhört, wär ich dafür den hitzfeld unseren nachbaren wegzunehmen :D Ok ist bisschen weithergeholt, aber ich fände es absolut genial wenn der ottmar unsere jungs in zukunft trainieren würde. Ok einige werden jetzt sagen "Wieso, der ist doch in der vorrunde ausgeschieden?!!" Stimmt, aber wenn man sich mal anschaut mit welcher mannschaft, dann verstehen hoffentlich einige was ich sagen will :D

Noebbie
2010-06-26, 11:19:26
Cacau hat sich im Training verletzt und wird gegen England auch nicht spielen.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=23801&tx_dfbnews_pi4[cat]=56

ernesto.che
2010-06-26, 11:32:07
Soll Kiessling ran, der kann es.

RoNsOn Xs
2010-06-26, 11:52:55
fuck. das nimmt mich mehr mit, als ein ballack nicht mitkommen konnte :frown:

Ronny145
2010-06-26, 12:37:34
Klose wird eh von Anfang an spielen. Ich hoffe nur, dass er als Einwechslung Kießling statt Gomez bringt. Für Boateng würde dann wohl wieder Badstuber spielen dürfen. Schweinsteiger wäre ein großer Verlust. Kroos wäre da eine Option für ihn.

Der_Korken
2010-06-26, 12:48:25
Grundsätzlich muss man sagen, dass es uns nichts ausmachen darf, wenn sich ein paar einzelne Spieler verletzen oder ausfallen. Wir müssen ja grundsätzlich damit rechnen, dass sich Özil und Müller gegen England eine Karte holen und im Viertelfinale fehlen würden. Den voll besetzten Kader hätten wir also vielleicht erst im Finale wieder zur Verfügung (auch wenn ich nicht glaube, dass wir soweit kommen^^).

The Heel
2010-06-26, 13:10:01
Grundsätzlich muss man sagen, dass es uns nichts ausmachen darf, wenn sich ein paar einzelne Spieler verletzen oder ausfallen.

Das ist Blödsinn. uns fehlt schon mit ballack unser bester spieler. wenn schweinsteiger auch noch ausfällt wär das ne katastrophe.

Tidus
2010-06-26, 13:15:20
Sollte Schweini auch noch ausfallen, so ist es einzig und allein Löws Schuld, dass er in Personalnöte kommt. Er hätte vorher schon bei den ganzen Ausfällen nachnominieren müssen und weniger Stürmer mitnehmen sollen.

LovesuckZ
2010-06-26, 13:18:16
Es gibt keine Alternative zu Ballack, Schweinsteiger und Lahm.

Vento
2010-06-26, 13:23:53
Cacau fällt wegen Bauchmuskelzerrung ebenfalls aus.
Schweinsteiger und Boateng sind noch immer sehr fraglich.

Logan
2010-06-26, 14:12:09
Cacau fällt wegen Bauchmuskelzerrung ebenfalls aus.
Schweinsteiger und Boateng sind noch immer sehr fraglich.

Halte ich immer noch für psychospielchen, wie damals bei inter gegen bayern mit rooney ;) (oder zumindest hoffe ich es sehr stark :( )

edit: naja obwohl, sowas ist einem löw nicht zu zutrauen :usad:

Sewing
2010-06-26, 14:25:25
Sollte Schweini auch noch ausfallen, so ist es einzig und allein Löws Schuld, dass er in Personalnöte kommt. Er hätte vorher schon bei den ganzen Ausfällen nachnominieren müssen und weniger Stürmer mitnehmen sollen.


seh ich genauso! Frings =(

Senior Sanchez
2010-06-26, 14:35:01
Halte ich immer noch für psychospielchen, wie damals bei inter gegen bayern mit rooney ;) (oder zumindest hoffe ich es sehr stark :( )

edit: naja obwohl, sowas ist einem löw nicht zu zutrauen :usad:

Du meinst Manu gegen Bayern. ;)

hmx
2010-06-26, 14:39:29
Sollte Schweini auch noch ausfallen, so ist es einzig und allein Löws Schuld, dass er in Personalnöte kommt. Er hätte vorher schon bei den ganzen Ausfällen nachnominieren müssen und weniger Stürmer mitnehmen sollen.

Und wenn Schweinsteiger mitspielt ist ihm sicher bewusst, dass einen 2te Gelbe das Aus für ihn im 1/4-Finale (falls man gewinnt) bedeutet. Auch dass man für den Fall keine Alternativen hat ist allein Löw zu verdanken.

mapel110
2010-06-26, 14:48:26
Und wenn Schweinsteiger mitspielt ist ihm sicher bewusst, dass einen 2te Gelbe das Aus für ihn im 1/4-Finale (falls man gewinnt) bedeutet. Auch dass man für den Fall keine Alternativen hat ist allein Löw zu verdanken.
Wen hätte man denn noch auf der Position von Schweinsteiger nominieren sollen?

Logan
2010-06-26, 14:49:42
Du meinst Manu gegen Bayern. ;)


Argghhhh, genau, das warme wetter macht mir zu schaffen :usad:

hmx
2010-06-26, 14:52:05
Wen hätte man denn noch auf der Position von Schweinsteiger nominieren sollen?

Im DM hat man schon ein paar Leute zu Hause gelassen...

Muselbert
2010-06-26, 14:54:17
einen der Bender-Brüder, Hummels oder Großkreutz, halt irgendwen der defensives Mittelfeld spielen kann. Die würden das vermutlich besser hinbekommen als alle anderen die bei einem Ausfall von Schweinsteiger oder Khedira zum Einsatz kommen würde. Klar sind die nicht absolute Spitze aber für die Bank hätte man einen der drei schon mitnehmen können, sind ja alle jung und haben noch Entwicklungspotential
edit: Löw sieht ja Kroos als ehesten als den Schweinsteigerersatz. Da müsste Khedira sein Spiel komplett umstellen, denn Kroos kann ja wohl schlecht den defensiven Part übernehmen...

EvilOlive
2010-06-26, 14:56:24
'Psychic' octopus predicts Germany victory over England

http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/europe/10420131.stm

Megamember
2010-06-26, 15:08:01
'Psychic' octopus predicts Germany victory over England

http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/europe/10420131.stm

Kann aber auch bedeuten das Deutschland von England "gefressen" wird.;)

Muselbert
2010-06-26, 15:09:51
Kann aber auch bedeuten das Deutschland von England "gefressen" wird.;)

nein, bei den bisherigen Gruppenspielen von Deutschland hat auch immer die Mannschaft gewonnen, die "gefressen" wurde. Er wird ja fürs Achtelfinale nicht plötzlich das System gewechselt haben, hoffe ich :freak:

Tidus
2010-06-26, 15:22:14
Wen hätte man denn noch auf der Position von Schweinsteiger nominieren sollen?
Wie schon gesagt, einen der Benders, Hummels (U21 oft DM gespielt) oder Frings.

LairD
2010-06-26, 16:18:30
Sollte Schweini auch noch ausfallen, so ist es einzig und allein Löws Schuld, dass er in Personalnöte kommt. Er hätte vorher schon bei den ganzen Ausfällen nachnominieren müssen und weniger Stürmer mitnehmen sollen.
Yo das verstehe wer will!
Man brauch doch keine 5 Stürmer wenn man sowieso nur mit einem spielt.
Gomez oder Kiesling hätten ruhig zu Hause Urlaub machen können.
Es gibt keine Alternative zu Ballack, Schweinsteiger und Lahm.
Das stimmt allerdings!
Trotzdem hätte er lieber noch Hummels mitgenommen, der kann DM und IV spielen und ist im DM sicher stärker als Kroos.
Kroos wäre für mich eher ein Ersatz für Özil, als für Schweini oder Khedira.

mapel110
2010-06-26, 16:24:39
Löw hat ja gesagt, dass er Aogo oder Jansen auf der Schweinsteigerposition spielen lassen wird, falls er nicht kann.

LairD
2010-06-26, 16:26:23
Löw hat ja gesagt, dass er Aogo oder Jansen auf der Schweinsteigerposition spielen lassen wird, falls er nicht kann.
:freak:
Na dann aber lieber den Jansen, obwohl ich da doch eher für Kroos wäre.
;)

Cowboy28
2010-06-26, 17:31:01
Egal wer spielt, die Engländer müssen besiegt werden! Ich mag gar nicht dran denken wenn wir verlieren sollten! Spott und Häme bis mindestens Weihnachten aus England...

Bubba2k3
2010-06-26, 19:30:55
Löw hat ja gesagt, dass er Aogo oder Jansen auf der Schweinsteigerposition spielen lassen wird, falls er nicht kann.


Nicht ganz, Löw sagte als Ersatz für Schweinsteiger käme Kroos oder auch Aogo in Frage und wohl auch in dieser Reihenfolge. Jansen sieht er eher so wie im letzten Spiel evtl. als linker Verteidiger.

Bubba2k3
2010-06-26, 19:33:44
Egal wer spielt, die Engländer müssen besiegt werden! Ich mag gar nicht dran denken wenn wir verlieren sollten! Spott und Häme bis mindestens Weihnachten aus England...


Na ja, andererseits haben wir diesbezüglich noch eine ganze Menge "Vorsprung". :D


Übrigens habe ich vorhin gelesen, dass sich der Einsatz von Boateng und Schweinsteiger erst morgen kurz vor Spiel entscheiden wird.
Wie gesagt, Ersatz wäre ja da, aber besser Schweinsteiger könnte spielen.

rade0n
2010-06-27, 04:08:09
um musikalisch aufm laufenden zu bleiben:

http://www.youtube.com/watch?v=m2EkFYmX3NU

;D

e:achja, ich denke schweinsteiger wird auflaufen und falls nötig durch kroos ersetzt.

flagg@3D
2010-06-27, 14:21:16
Auf Sport1 wurde vorhin gesagt, dass Schweinsteiger spielt.

clockwork
2010-06-27, 14:26:40
---

Lord Wotan
2010-06-27, 18:05:00
4:1 gegen England. So schicken wir auch die Hand Gottes nach Hause.

Bubba2k3
2010-06-27, 18:13:31
4:1 gegen England. So schicken wir auch die Hand Gottes nach Hause.


Na ja, die müssen auch erst einmal das Viertelfinale erreichen. ;)

Leonidas
2010-06-27, 18:31:08
Spott und Häme bis mindestens Weihnachten aus England...

...Deutschland!

Al-CAlifAX
2010-06-27, 18:34:54
Na wo ist denn unser Quoten Serbe ausm Forum. Auf einmal sind die Stimmen wohl verstummt. :P

Metalmaniac
2010-06-27, 18:49:10
Vor allem möchte ich mal von allen "Experten" mal ein ehrlich gemeintes Wort des Bedauerns hier lesen, die im Vorfeld der WM sich extrem despektierlich über die Nominierung und die letztliche Aufstellung von Klose und vor allem Friedrich geäußert haben. Klose spielt wirklich gut und hat auch schon immerhin zwei Tore jetzt, und Friedrich ist der beste Mann in unserer Defensive und bügelt auch häufig die Fehler Mertesackers aus. Aber mind. 90% aller s.g. Fußballexperten Deutschlands (was auch mind.die Quote derer selbsternannter hier sein dürfte) hat Löw jeglichen Sachverstand in dieser Hinsicht abgesprochen. Wie man sich doch irren kann...:wink:

flagg@3D
2010-06-27, 18:50:14
Na ja, die müssen auch erst einmal das Viertelfinale erreichen. ;)

Ich tippe auf Mexiko, ändere grade meinen Tipp in meiner Wettrunde. Der van Gaal hat vor der WM gesagt, dass es zu einer guten Mannschaft auch einen guten Trainer brauch und den haben die Argentinier nicht.

jay.gee
2010-06-27, 19:13:36
Vor allem möchte ich mal von allen "Experten" mal ein ehrlich gemeintes Wort des Bedauerns hier lesen, die im Vorfeld der WM sich extrem despektierlich über die Nominierung und die letztliche Aufstellung von Klose und vor allem Friedrich geäußert haben. Klose spielt wirklich gut und hat auch schon immerhin zwei Tore jetzt, und Friedrich ist der beste Mann in unserer Defensive und bügelt auch häufig die Fehler Mertesackers aus. Aber mind. 90% aller s.g. Fußballexperten Deutschlands (was auch mind.die Quote derer selbsternannter hier sein dürfte) hat Löw jeglichen Sachverstand in dieser Hinsicht abgesprochen. Wie man sich doch irren kann...:wink:

Sehe ich ähnlich. Bei beiden Klose-Toren und seinen Vorlagen hat man die ganze Klasse und Routine von Klose gesehen. Ich denke, dass er auch auf Grund seiner Erfahrung eine ganz grosse Säule innerhalb des Teams ist. Wenn ich das Richtig sehe, hat er heute sein 12. WM-Tor geschossen. Eine Quote, von der gehypte Weltstars ala Rooney (0 Tore bei zwei Weltmeisterschaften) am Ende ihrer Karriere einmal träumen werden.

Danbaradur
2010-06-27, 19:18:19
Das sind schon Nationen, die ich persönlich in einem Atemzug mit Argentinien, Italien, Brasilien oder halt Deutschland nennen würde. Das kommt natürlich darauf an, aus welchen Blickwinkel man das sehen möchte. Zum einen ist da ganz sicher der Erfolg bei diversen Turnieren. Aber dann gibt es da doch auch noch etwas Anderes. Alle genannten Teams haben die Welt- und Europameisterschaften durch grosse Fussballschlachten über Jahrzehnte geprägt. Hinzu kommen die zahlreichen Persönlichkeiten, die solche Nationen hervorgebracht haben. Und auch die Spielkultur dieser Nationen liegt eigentlich immer auf ~Augenhöhe. Wenn sich diese Teams duellieren ergibt das in der Regel immer Spiele, die das Zeug dazu haben, in die Geschichte einzugehen.
Ich schätze deinen großen Fußball Sachverstand und die heutige erste Halbzeit geht definitiv in die Geschichte ein.

Ich habe mich noch gar nicht richtig beruhigt, aber das war heute atemberaubend.

Bubba2k3
2010-06-27, 19:31:08
Vor allem möchte ich mal von allen "Experten" mal ein ehrlich gemeintes Wort des Bedauerns hier lesen, die im Vorfeld der WM sich extrem despektierlich über die Nominierung und die letztliche Aufstellung von Klose und vor allem Friedrich geäußert haben. Klose spielt wirklich gut und hat auch schon immerhin zwei Tore jetzt, und Friedrich ist der beste Mann in unserer Defensive und bügelt auch häufig die Fehler Mertesackers aus. Aber mind. 90% aller s.g. Fußballexperten Deutschlands (was auch mind.die Quote derer selbsternannter hier sein dürfte) hat Löw jeglichen Sachverstand in dieser Hinsicht abgesprochen. Wie man sich doch irren kann...:wink:


Mein Reden! :up:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8111680#post8111680

drexsack
2010-06-27, 19:31:11
Vor allem möchte ich mal von allen "Experten" mal ein ehrlich gemeintes Wort des Bedauerns hier lesen, die im Vorfeld der WM sich extrem despektierlich über die Nominierung und die letztliche Aufstellung von Klose und vor allem Friedrich geäußert haben. Klose spielt wirklich gut und hat auch schon immerhin zwei Tore jetzt, und Friedrich ist der beste Mann in unserer Defensive und bügelt auch häufig die Fehler Mertesackers aus. Aber mind. 90% aller s.g. Fußballexperten Deutschlands (was auch mind.die Quote derer selbsternannter hier sein dürfte) hat Löw jeglichen Sachverstand in dieser Hinsicht abgesprochen. Wie man sich doch irren kann...:wink:


Ahjo, deshalb ist der Jogi halt Bundestrainer und nicht die 82 Millionen, die es sowieso immer besser wissen ;)

jay.gee
2010-06-27, 19:39:01
Ich habe mich noch gar nicht richtig beruhigt, aber das war heute atemberaubend.

Das habe ich ähnlich empfunden. :) Das war über weite Strecken Dramatik und Spannung pur. Spätestens aber nach dem nicht gegebenen Tor war mir klar, dass das eines dieser Fussball-Spiele ist, wo man noch in 20 Jahren drüber sprechen wird. Das ist einem so kurz nach dem Spiel noch gar nicht bewusst. :) Selbst wenn wir jetzt rausfliegen - Danke für dieses tolle Spiel und diese unwahrscheinlich tolle spielerische Fussballkultur.

Drill
2010-06-27, 19:40:23
Vor allem möchte ich mal von allen "Experten" mal ein ehrlich gemeintes Wort des Bedauerns hier lesen, die im Vorfeld der WM sich extrem despektierlich über die Nominierung und die letztliche Aufstellung von Klose und vor allem Friedrich geäußert haben. Klose spielt wirklich gut und hat auch schon immerhin zwei Tore jetzt, und Friedrich ist der beste Mann in unserer Defensive und bügelt auch häufig die Fehler Mertesackers aus. Aber mind. 90% aller s.g. Fußballexperten Deutschlands (was auch mind.die Quote derer selbsternannter hier sein dürfte) hat Löw jeglichen Sachverstand in dieser Hinsicht abgesprochen. Wie man sich doch irren kann...:wink:

blödsinn, mit frings, marin, bargfrede hätten wir heute 8:1 gewonnen.
achja, mit wiese im tor wäre es wahrscheinlich 8:-1 ausgegangen.
:freak::freak::freak:

Bubba2k3
2010-06-27, 19:44:04
blödsinn, mit frings, marin, bargfrede hätten wir heute 8:1 gewonnen.
achja, mit wiese im tor wäre es wahrscheinlich 8:-1 ausgegangen.
:freak::freak::freak:


Was, nur einstellig? :eek:

Nein mal im Ernst, daran kann man wohl ziemlich deutlich sehen, dass in den meisten Fällen nur allein der/die Trainer das richtig beurteilen kann/können. Wir, die Beobachter von draußen, können nur die Teilbereiche sehen (und/oder was uns von den Medien serviert wird) und nie das ganze Gebilde.

LovesuckZ
2010-06-27, 20:07:14
Vor allem möchte ich mal von allen "Experten" mal ein ehrlich gemeintes Wort des Bedauerns hier lesen, die im Vorfeld der WM sich extrem despektierlich über die Nominierung und die letztliche Aufstellung von Klose und vor allem Friedrich geäußert haben. Klose spielt wirklich gut und hat auch schon immerhin zwei Tore jetzt, und Friedrich ist der beste Mann in unserer Defensive und bügelt auch häufig die Fehler Mertesackers aus. Aber mind. 90% aller s.g. Fußballexperten Deutschlands (was auch mind.die Quote derer selbsternannter hier sein dürfte) hat Löw jeglichen Sachverstand in dieser Hinsicht abgesprochen. Wie man sich doch irren kann...:wink:

Nimm Podolski dazu. Klose und er machten die zwei ersten, wichtigen Toren gegen Australien und jetzt England.
Beide Spieler haben eine unglaublich gute Quote in der NM. Beide haben jeweils zwei WM Tore in diesem Tunier. Es ist zweifelhaft, ob ein Marin oder ein Kuranyi ebenfalls so gut wären.

Und Deutschland hat in diesem Tunier schon 9 Tore geschossen. Und das gegen Mannschaften, die kein Kreisliganiveau haben.

Bubba2k3
2010-06-27, 20:15:11
Und Deutschland hat in diesem Tunier schon 9 Tore geschossen.


Mehr hat bisher keine andere Mannschaft in diesem Turnier geschossen. ;)

ice cool69
2010-06-27, 21:10:10
Wie geil, Hammerspiel!!! Auch viel Glück gehabt beim nicht gegebenen 2:2 wärs nochmal haariger geworden. Die englische Abwehr war allerdings so schlecht, dass da immer was gegangen wäre.

So eine spielstarke Nationalmannschaft haben wir überhaupt noch nie gehabt behaupte ich jetzt mal. Ob sie aber abgebrüht genug ist für Argentinien? Die Abwehr ist jetzt nicht gerade der Oberhammer! Flucht nach vorne wird da angesagt sein.

Für den WM-Titel ist die Mannschaft einfach noch zu jung und "unabgebrüht" und defensiv zu schwach, aber in vier Jahren werden diese Spieler sich die WM abholen können, wetten?

mapel110
2010-06-27, 21:12:13
Mehr hat bisher keine andere Mannschaft in diesem Turnier geschossen. ;)
Argentinien hat schon gleichgezogen und es kommt noch eine Halbzeit.

Bubba2k3
2010-06-27, 21:15:07
Argentinien hat schon gleichgezogen und es kommt noch eine Halbzeit.


Tja, da sieht man mal wieder, dass solche Aussagen immer nur eine Momentaufnahme sind. ;)


Edit:
Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass Argentinien sich jetzt sicher fühlt und sich etwas zurück zieht und da wir die ja im Viertelfinale schlagen, stimmt die Aussage wieder. :D

Sven77
2010-06-27, 22:17:28
Vor allem möchte ich mal von allen "Experten" mal ein ehrlich gemeintes Wort des Bedauerns hier lesen, die im Vorfeld der WM sich extrem despektierlich über die Nominierung und die letztliche Aufstellung von Klose und vor allem Friedrich geäußert haben. Klose spielt wirklich gut und hat auch schon immerhin zwei Tore jetzt, und Friedrich ist der beste Mann in unserer Defensive und bügelt auch häufig die Fehler Mertesackers aus. Aber mind. 90% aller s.g. Fußballexperten Deutschlands (was auch mind.die Quote derer selbsternannter hier sein dürfte) hat Löw jeglichen Sachverstand in dieser Hinsicht abgesprochen. Wie man sich doch irren kann...:wink:

Ja, bei Klose würd ich mich gern selbst entschuldigen, ich war mir eigentlich sicher das man in dem Alter den Schalter nicht mehr einfach umlegen kann. Bei Poldi und Friedrich hatte ich nie Zweifel...

LovesuckZ
2010-06-27, 22:21:06
Na, da hat Deutschland ein schönes Restprogramm bis zum 11. Juli:
Argentinien -> 95% Spanien -> 70% Brasilien/30% Niederlande.

Wäre wohl einer der krassesten WM-Titel, die eine Mannschaft holen kann.
Wobei das auch für Argentinien und Spanien gilt.

Vento
2010-06-27, 22:22:45
So eine spielstarke Nationalmannschaft haben wir überhaupt noch nie gehabt behaupte ich jetzt mal. Ob sie aber abgebrüht genug ist für Argentinien? Die Abwehr ist jetzt nicht gerade der Oberhammer! Flucht nach vorne wird da angesagt sein.



Bis zur 72er Mannschaft, die spielerisch beste deutsche Nationalmannschaft aller Zeiten, fehlt schon noch einiges.
Aber sie erinnert in ihrer Spielfreude sehr an die 72er Mannschaft.

Metalmaniac
2010-06-27, 22:48:06
Wobei ich Poldi eher ganz schwach finde. Bis auf seine beiden Tore und den ein oder anderen guten Pass finde ich ihn spielerisch absolut schlecht. Was der für Stellungsfehler, Stockfehler und Fehlpässe macht, daß geht gar nicht. Ihr müßt den mal richtig beobachten. Mir geht das tierisch auf die Nerven wenn fast ein jeder Reporter ihn ständig ungerechtfertigter Weise lobt und z.B. nach dem Serbienspiel von Schußpech spricht:freak:. Also das angesprochene (von Löw) Explodieren habe ich noch nicht wirklich sehen können. Ich hoffe das kommt noch. Es ist klar, daß er nicht so schlecht ist wie die Saison bei Köln, aber etwas mehr muß von ihm noch kommen. Selbst beim Tor heute, wo er letztlich trotzdem noch schön abschloß, hatte er den Ball eigentlich durch schlechtes Anstoppen schon fast verdaddelt.

Logan
2010-06-27, 23:09:50
Wobei ich Poldi eher ganz schwach finde. Bis auf seine beiden Tore und den ein oder anderen guten Pass finde ich ihn spielerisch absolut schlecht. Was der für Stellungsfehler, Stockfehler und Fehlpässe macht, daß geht gar nicht. Ihr müßt den mal richtig beobachten. Mir geht das tierisch auf die Nerven wenn fast ein jeder Reporter ihn ständig ungerechtfertigter Weise lobt und z.B. nach dem Serbienspiel von Schußpech spricht:freak:. Also das angesprochene (von Löw) Explodieren habe ich noch nicht wirklich sehen können. Ich hoffe das kommt noch. Es ist klar, daß er nicht so schlecht ist wie die Saison bei Köln, aber etwas mehr muß von ihm noch kommen. Selbst beim Tor heute, wo er letztlich trotzdem noch schön abschloß, hatte er den Ball eigentlich durch schlechtes Anstoppen schon fast verdaddelt.


Also wer mich total aus den latschen haut ist jawohl müller, mit 20 jahren so abgezockt, teamorientiert und dennoch bodenständig, respekt, bei bayern trudeln demnächst garantiert paar angebote ein.

Özil hat auch die aufmerksamkeit der grossen vereine auf sich gezogen, gönne es den beiden :up:

Zu lahm und schweinsteiger muss man nichts sagen, sind halt die hoffnungsträger und werden ihren rollen momentan absolut gerecht, beide für mich absolut weltklasse.

Wer mich heute ebenfalls sehr überrascht hat, war der friedrich ( btw. der hatte damals mit meinem cousin im selben verein zusammen gespielt :usad: ), einfach top leistung, was der da für dinger hinten rausgehauen hat.

Neuer, bis auf szene, die zum 2:1 führte, einfach tadelos.

hmx
2010-06-27, 23:12:54
Jo, das Klose so gut spielt hätte ich auch nicht gedacht, so schnell wie der auf einmal ist war es wohl auch ein Fitnessproblem.
Podolski gehört imo allerdings immer noch in den Sturm und nicht ins MF. Er ist nur gut, wenn er eingesetzt wird oder zum Abschluss kommt, aber spielerisch kommt da wenig und er ist für einen Mittelfeldspieler auch zu wenig präsent. Man merkt es auch immer wieder wie er Nebenleute übersieht und einfach planlos draufhält. Dieses Passpiel auf den Aussen wo eienr dann im letzten Moment den Pass auf den Mitspieler spielt hat er einfach nicht drauf, ebenso nicht das 1:1. Das war heute nicht schlimmer, aber wenn es mal im MF richtig eng wird kann sich das rächen. Khedira ist imo auch nicht wirklich stark, der macht eher den Alibifussballer neben dem erstklassigem Schweinsteiger der inwzischen Leute wie Pirlo oder Gerrard auf der Position in den Schatten stellt. Khedira selbst hat seit dem Autralien-Spiel nicht mehr gut gespielt.
Bei Friedrich sieht man, dass er eben ein IV ist, und kein AV.

ice cool69
2010-06-27, 23:24:08
Bis zur 72er Mannschaft, die spielerisch beste deutsche Nationalmannschaft aller Zeiten, fehlt schon noch einiges.
Aber sie erinnert in ihrer Spielfreude sehr an die 72er Mannschaft.

Das kann man doch gar nicht vergleichen! Gegen den Fußball von heute wirkt der aus den 70ern ja wie mit angezogener Handbremse. Klar, für die Zeit damals war es sicher eine Hammermannschaft, aber gegen unser aktuelles Team hätten die Fußballer aus den 70ern ja wohl überhaupt keine Chance!

Noebbie
2010-06-27, 23:25:33
So.

Man ist weiter und Argentinien steht auf dem Programm, wie schon vor 4 Jahren im Viertelfinale. Diese sind auch dieses mal schlagbar, wenn man auch hier gebürtigen Respekt vor dem Gegner haben sollte.

Zudem sind alle Karten passé, keiner ist gesperrt und bis Samstag (sofern da nichts im Training passiert) auch zu 100% einsatzbereit und nach diesem Sieg gegen England zu 200% motiviert.

Wenn es nicht gelingt, mag auch okay sein. Alles was jetzt kommt ist absoluter Bonus! Aber der wird sehr gerne genommen. :)

Muselbert
2010-06-27, 23:34:37
Zudem sind alle Karten passé, keiner ist gesperrt und bis Samstag (sofern da nichts im Training passiert) auch zu 100% einsatzbereit und nach diesem Sieg gegen England zu 200% motiviert.

Die gelben Karten verfallen erst NACH dem Viertelfinale, da ist also durchaus ne Menge Gefahr für ein mögliches Halbfinale dabei ;(

LovesuckZ
2010-06-27, 23:35:58
Wenn es nicht gelingt, mag auch okay sein. Alles was jetzt kommt ist absoluter Bonus! Aber der wird sehr gerne genommen. :)

Finde ich auch. Der Start in das Tunier stand unter einem eher bescheidenen Stern: Viele verletzte und dadurch eine Zwangsverjüngung. Dann kritik an der Auswahl der Spieler, Probleme rund um das Trainerteam bzgl. Vertragsverlängerung...
Wie die deutsche Mannschaft in den vier Spielen aufgetreten ist, hat sie jedoch wieder näher an die Menschen gebracht. Klassespiel gegen Australien, aufopferungsvoll mit 10 Mann gegen Serbien gekämpft und unglücklich verloren. Heißer Tanz auf der Razierklinge gegen Ghana und trotzdem verdient gewonnen. Und dann dieser Auftritt gegen England. Das wahrscheinlich beste Spiel seit dem Finale 2002.
Wenn man es jetzt schafft weiter mit diesen Spielern zu arbeiten, wenn sie sich weiterentwickeln und man auch fleißig in den Nachwuchs investiert, dann können uns sehr schöne zukünftige Zeiten ins Haus stehen. Und dann können wir vielleicht auch wieder von einer realistischen Titelchance träumen. :)

Noebbie
2010-06-27, 23:49:34
Die gelben Karten verfallen erst NACH dem Viertelfinale, da ist also durchaus ne Menge Gefahr für ein mögliches Halbfinale dabei ;(

Huch, 'tschuldigung. Ich hatte jetzt fest im Kopf dass das im Zuge vom Achtel- ins Viertelfinale passiert. ;(

Aber wir haben ja gar keinen Ballack dabei der da gesperrt werden könnte, Schweini? :eek:

... Das wahrscheinlich beste Spiel seit dem Finale 2002.
Wenn man es jetzt schafft weiter mit diesen Spielern zu arbeiten, wenn sie sich weiterentwickeln und man auch fleißig in den Nachwuchs investiert, dann können uns sehr schöne zukünftige Zeiten ins Haus stehen. Und dann können wir vielleicht auch wieder von einer realistischen Titelchance träumen. :)

Ja, das muss so sein! Der DFB hat in den letzten 10 Jahren so viel in die Jugend investiert, und bei dieser WM (auch schon leicht bei der vorherigen) hat sich dies ausgezahlt. Da kann man nur sagen: weiter so!

eKo
2010-06-27, 23:56:12
Gibts eigentlich irgendwo die Möglichkeit sich das Spiel nochmal in voller Länge anzuschauen??

.

Tindal Gelb
2010-06-28, 00:17:37
Aus irgendwelchen Gründen hat man ja den Ballack vor die Kamera gezerrt.
NAchdem er von Delling gefragt wurde, wie es denn mit ihm und der NM weitergehe, antwortet er, er werde wieder angreifen, und er gehe davon aus, nach der WM wieder nominiert zu werden.

Nun, ähnliches hat er gesagt, bevor der Vertrag mit Chelsea nicht verlängert wurde.

Entweder er lebt in einer seltsamen Traumwelt, oder er weiß mehr, denn ich glaube nicht, daß ihn der Jogi, sofern er denn Trainer bleibt, wieder zurückholt.

Logan
2010-06-28, 00:18:36
http://i45.tinypic.com/2ujghw8.jpg

Noebbie
2010-06-28, 00:22:51
Ja was aus Ballack wird, da bin ich auch noch gespannt. Ob er bei der EM 2012 noch dabei sein wird, ist nach dem bisherigen Auftritt des aktuellen Kaders irgendwie schon fraglich, zumal wäre er dann ja auch schon 36. Der wird wohl seine 2 Jahre bei Leverkusen noch machen und sich dann, als Spieler der wegen seiner Erfahrungen noch mitgenommen wurde, von der Bühne verabschieden.

LovesuckZ
2010-06-28, 00:37:12
Aus irgendwelchen Gründen hat man ja den Ballack vor die Kamera gezerrt.
NAchdem er von Delling gefragt wurde, wie es denn mit ihm und der NM weitergehe, antwortet er, er werde wieder angreifen, und er gehe davon aus, nach der WM wieder nominiert zu werden.

Nun, ähnliches hat er gesagt, bevor der Vertrag mit Chelsea nicht verlängert wurde.

Entweder er lebt in einer seltsamen Traumwelt, oder er weiß mehr, denn ich glaube nicht, daß ihn der Jogi, sofern er denn Trainer bleibt, wieder zurückholt.

Ballack spielt immer noch eine Liga über jeden 6er neben Schweinsteiger. Ich hätte gerne die Kombination in dieser WM gesehen, vorallem in Bezug auf seine Kopfballstärke.
Wenn Ballack nach der Verletzung wieder richtig fit wird, dann wird er neben Schweinsteiger spielen.

Vento
2010-06-28, 00:39:35
Das kann man doch gar nicht vergleichen! Gegen den Fußball von heute wirkt der aus den 70ern ja wie mit angezogener Handbremse. Klar, für die Zeit damals war es sicher eine Hammermannschaft, aber gegen unser aktuelles Team hätten die Fußballer aus den 70ern ja wohl überhaupt keine Chance!

Logisch ist der Fussball heute ein ganz anderer, schneller, athletischer, taktisch geprägter und vorallem viel weniger Raum zum kombinieren, ändert aber nichts daran das die 72er Europameistermannschaft spielerisch die bisher beste deutsche Nationalmannschaft war.
Die 72er Mannschaft muss sich von der Spielkunst, Spielkultur, nicht hinter Brasiliens grossen Mannschaften verstecken.
Sie war spieltechnisch zu ihrer Zeit haushoch überlegen mit feinstem Doppelpassspiel und traumhaftem Kombinationsfussball.

Wie überragend die Mannschaft und Spieler für ihre Zeit waren
sieht man auch den Titeln und der Dominanz der Vereinsclubs damals, EM Titel 72, Teile der Mannschaft 2 Jahre später noch Weltmeister, wenn auch nicht mehr so schöner Fussball wie bei der EM 72.
Bayern Europapokalsieger der Landesmeister, 74, 75, 76, Gladbach UEFA Cup Sieger 75, 79 und man sieht es auch an den Spielernamen die auf der Zunge zergehen, Beckenbauer, Breitner, Netzer, Müller und Co.
Um den Status zu erreichen müssen die Jungs schon einen Titel holen, daran wird man letztendlich gemessen und nur dadurch kann man sich ein Denkmal setzen.

Logan
2010-06-28, 01:09:26
Spieler-, Trainer- und pressestimmen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,703179,00.html


Hier nochmal die zusammenfassung des spiels auf englisch :D

http://www.footytube.com/video/germany-v-england-50914

Vento
2010-06-28, 01:25:00
Hier nochmal die zusammenfassung des spiels auf englisch :D

http://www.footytube.com/video/germany-v-england-50914

Haha, der Kommentator nach dem Lampert "Tor", "What the Fifa don't want, technology!
Thank you very much Mr. Sepp Blatter";D


Hach, die Tore gehen runter wie Öl, wunderschöne Kombinationen, mit den beiden dicken Chancen von Klose und Özil in der Anfangsphase hätte es auch gut und gerne schon 4:0 stehen können nach 35min.;D

mapel110
2010-06-28, 01:33:37
Wer hat beim 4:1 eigentlich den Ball auf Özil gespielt? Saustarker Pass, sieht man sehr selten.

diedl
2010-06-28, 02:21:21
Das müsste wie schon beim 2:0
Klose gewesen sein.

Eins selbst geschossen
Zwei durch tolle Pässe vorbereitet, erst ermöglicht. :up:

McDulcolax
2010-06-28, 03:02:04
imo spielt schweinsteiger bisher eine weltklasse wm. der putzt da hinten alles was geht weg, ballack kann das bei weitem nicht mehr. top!

tam tam
2010-06-28, 05:42:39
Man ist weiter und Argentinien steht auf dem Programm, wie schon vor 4 Jahren im Viertelfinale. Diese sind auch dieses mal schlagbar, wenn man auch hier gebürtigen Respekt vor dem Gegner haben sollte.



Dein Optimismus möcht ich ma haben. Ist Dir überhaupt in der Partie gegen England aufgefallen, wie leicht sie sich durch unsere Abwehr durchgemogelt haben, und das mit einer Arroganz, die einem mal ganz stark zu denken gegen sollte!

Die Briten haben ganz klar aus der Analyse unserer vorherigen Spiele erkannt, daß unsere größte Schwäche unsere Abwehr ist. Und das was die erkennen und daraus machen kann Argentinien erst recht! Wenn also da nix passiert, werden uns die Argentiniener so nackisch machen und blamieren, daß unsere vorhergehenden guten Leistungen in den Schatten gestellt werden. Und was mir auch noch auffiel, daß die Briten uns sogar in unserer Hälfte ab Tornähe! beim Aufbauspiel behindert haben, was auch richtig war(und das fand ich ungewöhnlich, da auch auffällig). Und warum? Damit wir nicht erst zum Zuge kommen.

Unsere letzten beiden Treffer waren jeweils ein Konter. Von 2 Konteraktionen wurden auch beide in ein Tor umgeandelt. Die Briten haben bis zu diesen beiden letzten Toren sehr gut gespielt und ich empfand sie als weitaus gefährlicher als wir gegenüber ihnen. Wir haben in der 2. Halbzeit weniger Chancen erspielt als die Briten und seltener den Ball gehabt. Erst in den letzten 5-10min waren wir wieder länger vor dem brit. Tor. Und nur Dank deren mieserablen Abwehr haben wir die beiden letzten Tore noch durchbekommen. Wäre es zu einem 2:2 gekommen, d.h., daß das eine Tor anerkannt würde, dann wär das meines Erachtens sehr unangenehm geworden.

Unsere Truppe hat sehr gut gespielt, aber gegen Argentinien wird das nicht reichen, zumindest nicht mit einer solch schwachen Abwehr. Die Aegentinier haben viell. auch keine Super Abwehr aber sie sind offensiv noch schneller und aggressiver als die Briten! Und da werden uns dann auch keine 2 Friedrichs's mehr retten können. ^^

Vor lauter Euphorie geht bei uns hier der hohe Realismusgrad flöten. Ich bin davon überzeugt, daß wir gegen Argentinien wenig Chancen haben, außer, wir spielen sehr gut und sie dagegen eher schlecht. Eher haben wir reale Siegchancen gegen Holland und viell. Brasilien. Aber gegen Argentinien und erst recht Spanien? Nein. Das werden eher Glücksspiele.

Tomi
2010-06-28, 06:54:01
Für Hertha hat es mich gestern gefreut. Tolles Spiel von Friedrich, für Wolfsburg und Didi Hoeneß gestern gleich mal um mind. 500.000 € teurer geworden :tongue:. Aber die haben ja die Ballack Millionen auf Kante.

Die Einwechslung von Gomez dürfte für die Engländer ne richtige Demütigung gewesen sein, weil Deutschland damit signalisiert hat...wir schießen keine weiteren Tore mehr in diesem Spiel ;D und sind sicher durch.

flagg@3D
2010-06-28, 07:28:38
Dein Optimismus möcht ich ma haben. Ist Dir überhaupt in der Partie gegen England aufgefallen, wie leicht sie sich durch unsere Abwehr durchgemogelt haben, und das mit einer Arroganz, die einem mal ganz stark zu denken gegen sollte!

Die Briten haben ganz klar aus der Analyse unserer vorherigen Spiele erkannt, daß unsere größte Schwäche unsere Abwehr ist. Und das was die erkennen und daraus machen kann Argentinien erst recht! Wenn also da nix passiert, werden uns die Argentiniener so nackisch machen und blamieren, daß unsere vorhergehenden guten Leistungen in den Schatten gestellt werden. Und was mir auch noch auffiel, daß die Briten uns sogar in unserer Hälfte ab Tornähe! beim Aufbauspiel behindert haben, was auch richtig war(und das fand ich ungewöhnlich, da auch auffällig). Und warum? Damit wir nicht erst zum Zuge kommen.

Unsere letzten beiden Treffer waren jeweils ein Konter. Von 2 Konteraktionen wurden auch beide in ein Tor umgeandelt. Die Briten haben bis zu diesen beiden letzten Toren sehr gut gespielt und ich empfand sie als weitaus gefährlicher als wir gegenüber ihnen. Wir haben in der 2. Halbzeit weniger Chancen erspielt als die Briten und seltener den Ball gehabt. Erst in den letzten 5-10min waren wir wieder länger vor dem brit. Tor. Und nur Dank deren mieserablen Abwehr haben wir die beiden letzten Tore noch durchbekommen. Wäre es zu einem 2:2 gekommen, d.h., daß das eine Tor anerkannt würde, dann wär das meines Erachtens sehr unangenehm geworden.

Unsere Truppe hat sehr gut gespielt, aber gegen Argentinien wird das nicht reichen, zumindest nicht mit einer solch schwachen Abwehr. Die Aegentinier haben viell. auch keine Super Abwehr aber sie sind offensiv noch schneller und aggressiver als die Briten! Und da werden uns dann auch keine 2 Friedrichs's mehr retten können. ^^

Vor lauter Euphorie geht bei uns hier der hohe Realismusgrad flöten. Ich bin davon überzeugt, daß wir gegen Argentinien wenig Chancen haben, außer, wir spielen sehr gut und sie dagegen eher schlecht. Eher haben wir reale Siegchancen gegen Holland und viell. Brasilien. Aber gegen Argentinien und erst recht Spanien? Nein. Das werden eher Glücksspiele.

Ach ja und ist Dir aufgefallen wie arrogant die Agentinier nach dem 3:0 jegliches Spielen eingestellt haben? Wüßte nicht warum wir die nicht schlagen können und klar brauch man bei so Spielen auch Glück. Argentinien hat gestern das erste und zweite Tor geschenkt bekommen und das dritte Ding war eine super Granate nach einem Doppelpass mit dem Gegner, klar sind die gut aber auf jeden Fall nicht die Übermannschaft.

John Williams
2010-06-28, 08:56:38
Glückwunsch an die Nationalmannschaft, schön gespielt. Der Titel ist machbar und wäre bis jetzt auch verdient.

Trotzdem sollte man dem Schiri danken. ;-)

Sven77
2010-06-28, 09:21:17
Ach ja und ist Dir aufgefallen wie arrogant die Agentinier nach dem 3:0 jegliches Spielen eingestellt haben? Wüßte nicht warum wir die nicht schlagen können und klar brauch man bei so Spielen auch Glück. Argentinien hat gestern das erste und zweite Tor geschenkt bekommen und das dritte Ding war eine super Granate nach einem Doppelpass mit dem Gegner, klar sind die gut aber auf jeden Fall nicht die Übermannschaft.

Maradonna hat ja in der 68.min Tevez gegen einen def. Mittelfeldspieler ausgewechselt, Tevez sah auch nicht wirklich glücklich damit aus.. Maradonna ist ihr größter Nachteil

Logan
2010-06-28, 09:43:46
Naja einen hacken hat die ganze sache jetzt, seit gestern wurde der wembley fluch aufgehoben, und somit könnte england in zukunft wieder was reissen :usad:

C.D.B.
2010-06-28, 09:58:34
Naja einen hacken hat die ganze sache jetzt, seit gestern wurde der wembley fluch aufgehoben, und somit könnte england in zukunft wieder was reissen :usad:

Du sagst es - Konjunktiv. ;) Ohne brauchbare Keeper und nem gescheiten Englischen Trainer wird es (ohne EM/WM im eigenen Lande) beim Wunschtraum bleiben. :D

Betreffs Argentienien: Hat denn niemand von der "müssen-uns-vor-Argentienien-fürchten-Fraktion" bemerkt, das Mexico bis zu diesem dämlichen Gegentreffer die Rinder fest an der Leine hatte?!
Nein - wenn unsere Jungs dizipliniert die Räume eng machen, und Schweinsteiger sich um Messi kümmert, werden wir den Gauchos das Leben noch schwerer machen als es Mexico in den ersten 25 Minuten geschafft hat! =)

Ist denn immer noch nicht Sonnabend? :usad:

Andre
2010-06-28, 10:23:02
Dein Optimismus möcht ich ma haben. Ist Dir überhaupt in der Partie gegen England aufgefallen, wie leicht sie sich durch unsere Abwehr durchgemogelt haben, und das mit einer Arroganz, die einem mal ganz stark zu denken gegen sollte!

Die Briten haben ganz klar aus der Analyse unserer vorherigen Spiele erkannt, daß unsere größte Schwäche unsere Abwehr ist. Und das was die erkennen und daraus machen kann Argentinien erst recht! Wenn also da nix passiert, werden uns die Argentiniener so nackisch machen und blamieren, daß unsere vorhergehenden guten Leistungen in den Schatten gestellt werden. Und was mir auch noch auffiel, daß die Briten uns sogar in unserer Hälfte ab Tornähe! beim Aufbauspiel behindert haben, was auch richtig war(und das fand ich ungewöhnlich, da auch auffällig). Und warum? Damit wir nicht erst zum Zuge kommen.

Unsere letzten beiden Treffer waren jeweils ein Konter. Von 2 Konteraktionen wurden auch beide in ein Tor umgeandelt. Die Briten haben bis zu diesen beiden letzten Toren sehr gut gespielt und ich empfand sie als weitaus gefährlicher als wir gegenüber ihnen. Wir haben in der 2. Halbzeit weniger Chancen erspielt als die Briten und seltener den Ball gehabt. Erst in den letzten 5-10min waren wir wieder länger vor dem brit. Tor. Und nur Dank deren mieserablen Abwehr haben wir die beiden letzten Tore noch durchbekommen. Wäre es zu einem 2:2 gekommen, d.h., daß das eine Tor anerkannt würde, dann wär das meines Erachtens sehr unangenehm geworden.

Unsere Truppe hat sehr gut gespielt, aber gegen Argentinien wird das nicht reichen, zumindest nicht mit einer solch schwachen Abwehr. Die Aegentinier haben viell. auch keine Super Abwehr aber sie sind offensiv noch schneller und aggressiver als die Briten! Und da werden uns dann auch keine 2 Friedrichs's mehr retten können. ^^

Vor lauter Euphorie geht bei uns hier der hohe Realismusgrad flöten. Ich bin davon überzeugt, daß wir gegen Argentinien wenig Chancen haben, außer, wir spielen sehr gut und sie dagegen eher schlecht. Eher haben wir reale Siegchancen gegen Holland und viell. Brasilien. Aber gegen Argentinien und erst recht Spanien? Nein. Das werden eher Glücksspiele.

Argentinien hat gestern in den ersten 30 Minuten geschwommen. Erst als das Abseitstor gegeben wurde und die Mexikaner verständlich geschockt waren, kam Argentinien ins Rollen. Argentinien muss erstmal beweisen, wie sie mit einem möglichen Rückstand klarkommen. Das muss für D das Ziel sein: Ein schneller Treffer.

Bubba2k3
2010-06-28, 10:27:32
Entweder er lebt in einer seltsamen Traumwelt, oder er weiß mehr, denn ich glaube nicht, daß ihn der Jogi, sofern er denn Trainer bleibt, wieder zurückholt.


Warum sollte er ihn nicht zurückholen?
Wobei das ja eigentlich auch noch falsch formuliert ist, denn Ballack ist ja gar nicht aus der Nationalmannschaft raus, sondern nur verletzungsbedingt bei eder WM nicht dabei. Rene Adler ist ja auch nicht aus der NM raus, er ist halt durch seine Verletzung nicht dabei. Gut, er wird sicherlich bei einer Rückkehr nicht automatisch sofort wieder die Nr. 1 im Tor werden, aber auf jeden Fall wird er wieder bei der NM dabei sein und neben Neuer eine gute Chance auf Spiele haben. Genauso sehe ich das bei Ballack auch, selbst wenn er nicht mehr der jüngste ist, aber wir haben ja trotzdem noch genügend junge Spieler im Team.

Tindal Gelb
2010-06-28, 11:06:50
Warum sollte er ihn nicht zurückholen?



Weil Ballack so eine Art Platzhirsch der alten Schule ist, der qua Karriere und Alter eine Führungsposition für sich verlangt.
Man kann aber gut sehen, daß ein Denken in solchen Kategorien tatsächlich antiquiert ist.

Flache Hierarchien mit flexiblen Spielern sind das Gebot der Stunde, da kann man sogar einen hüftsteifen Boateng und den tölpelhaften Gomez integrieren. :D

Cowboy28
2010-06-28, 11:40:38
Ich sehe gegen Argentinien nur eine gute Taktik: Einfach mindestens ein Tor mehr schiessen! ;D

Nee, mal im Ernst, das ist denke ich im Grunde wirklich so, dass Angriff die beste Verteidigung sein wird, agressives Spiel nach vorne, und eben bei Gegenstößen alles dran setzen die Argentinier nicht ungestört zum Schuss kommen zu lassen. Hinten reinstellen und mauern bringt nix, das ist auch nicht die Art der Mannschaft, evtl. macht das Sinn wenn unsere Mannschaft mindestens 2 Tore vorne läge, das es mit dem Kontern klappt hat man ja gestern gesehen.

So oder so, das Spiel wird schwer, aber nicht unschaffbar, es hängt viel vom Spielverlauf ab.

hmx
2010-06-28, 12:35:03
imo spielt schweinsteiger bisher eine weltklasse wm. der putzt da hinten alles was geht weg, ballack kann das bei weitem nicht mehr. top!

Was Ballack aber sehr wohl kann ist Schweinsteigers Nebenmann zu toppen.
Weil Ballack so eine Art Platzhirsch der alten Schule ist, der qua Karriere und Alter eine Führungsposition für sich verlangt.
Man kann aber gut sehen, daß ein Denken in solchen Kategorien tatsächlich antiquiert ist.

Flache Hierarchien mit flexiblen Spielern sind das Gebot der Stunde, da kann man sogar einen hüftsteifen Boateng und den tölpelhaften Gomez integrieren. :D


Ballack ist ganz sicher kein Platzhirsch der alten Schule. Der hat in der Hinsicht wenig mit Effenberg und co zu tun.

Sven77
2010-06-28, 12:40:42
Was Ballack aber sehr wohl kann ist Schweinsteigers Nebenmann zu toppen.

Mag sein, aber du machst Khedira schlechter als er ist. Bin zwar kein Freund von irgendwelchen Einzelkritiken, aber der Tenor ist das er alles, aber kein Alibifußballer ist. Gestern hatte er ein paar komische Aktionen, hat aber das offensive Mittelfeld gut bedient, war passsicher und ist wirklich nur dann in den 16er gegangen wenn kaum Risiko bestand.. Solide Leistung würde ich das nennen. Klar kein Ballack, aber Sami ist ja auch noch sehr jung..

Teil 2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=486439