PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 - Nationalelf

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

hmx
2010-06-19, 00:58:49
Alberto Undiano Mallenco

Bei der U-21 Europameisterschaft 2006 in Portugal pfiff er drei Spiele, unter anderem auch das Halbfinale Frankreich gegen die Niederlande, das die Oranje mit 2:3 nach Verlängerung gewann. In diesen drei Spielen verteilte er 15 gelbe und eine gelb-rote Karte. Der Franzose Julien Faubert wurde in diesem Spiel vom Platz gestellt.

Bei der Junioren-Fußballweltmeisterschaft 2007 in Kanada pfiff er fünf Spiele, unter anderem auch das Finale Tschechien gegen Argentinien, das die Südamerikaner mit 1:2 gewannen. In diesem Spiel verteilte er zehn gelbe Karten.

Seit der Saison 2000/01 pfeifft er regelmäßig die Spiele der spanischen Primera División. Damals war er in 16 Spielen im Einsatz und verteilte 80 gelbe Karten, drei Mal Gelb-Rot und ein Mal die rote Karte. Bisher leitete er 168 Spiele in der Primera División und sprach 796 gelbe Karten, 28 Gelb-Rot und 16 rote Karten aus.

http://www.ariva.de/forum/Alberto-Undiano-Mallenco-413956

Warum wir.... der typ ist Wettbewerbsverzerrung in Reinkultur
X-D

Das macht ein Spiel zur Glückssache, wer Pech hat bekommt die gelben so verteilt dass Spieler runtermüssen. Da haben die Serben eben Glück gehabt. Komischerweis hat er dann in der 2.Hz deren Spielern nicht mehr so viel Gelbe gegeben, so dass bei denen keiner runtergeflogen ist. Pures Glück, das hatte nichts mit können oder Tatktik zu tun, auch wenn der oberschlaue Trainer der Serben es im Nachhinein so darstellen will.
D war trotz Unterzahl ab dann drückend überlegen, da hat man schon gesehen, dass die Serben vieles waren, aber sicher nicht ausgebuft. Wenn man kräftig 1:0 luckert stellt man es im Nachhinein immer als clever und Taktik dar, wer will schon zugeben, dass man ohne den Schiri wohl nicht gewonnen hätte. Mein Gott solche Spiele passieren, gerade im Fussball gewinnt ab und zu mal ein schwächeres Team, weil das eben noch von vielen anderen Faktoren abhängt. Das war eben heute auch so.

Super-S
2010-06-19, 01:00:04
Einen sieg sollte man anerkennen, daher meinen glückwünsch an euch serben.

Allerdings denke ich, das viele in deutschland halt einfach über den schiedsrichter sauer sind. Das solltest du verstehen können.

Das verstehe ich auch... aber LoveSuckz Kommentar bestätigt mich.

4 Großchancen zulassen...pfff.

Genausogut könnte ich jetzt sagen... wer so blöd ist die alle zu versemmeln, hat den Sieg nicht verdient... und wie schön wäre es gewesen wenn einer diese Konter zum 2:0 geführt hätte. Das meine ich...

Danke LoveSuckz für die Bestätigung :). Heute war die Welt gegen Deutschland...klar.

Noch was zumThema unverdient/verdient...

Unverdient ist für mich ein Sieg in dem durch Abseitstore Spiele entschieden werden... wenn Handspiele nicht geahndet werden (Frankreich Quali)... Elfer nicht gegeben werden... aber heute wurde so oft von unverdient gesprochen in den deutschen Medien... das ich das einfach nur noch lächerlich finde.

Haben wohl alle ein anderes Spiel gesehen wie ich... sollte über nen Augenarzttermin nachdenken...hmmm, mal überlegen. Diese absolute Überlegenheit habe ich nicht gesehen... und 2 Chancen waren das nicht... er waren mehrere, nur die 2 waren ganz dicke.

Aber was solls.... ist immer das gleiche. Auch wo Kroatien in der letzten EM gegen DE gewonnen hatte... war es das selbe leidige Thema.

LovesuckZ
2010-06-19, 01:09:39
Ich checke gerade nichts. Deutschland hatte in Unterzahl vier Großchancen und einen Elfmeter. Das davon keiner ins Tor ging, war pech und unvermögen. Serbien hat viel zu viel zugelassen. Das sie am Ende nochmal zwei Chancen hatten, lag doch nur daran, dass Deutschland wesentlich aggressiver spielen musste.
Und jetzt Konjunktiv: Wäre der Lattentreffer von Khedira reingegangen, hätte es noch in der 1. Halbzeit 1:1 gestanden. Die gelb-rote Karte für Klose war nach dem Foul übertrieben und ob es dann zum Tor gekommen wäre, ist fraglich.

Super-S
2010-06-19, 01:14:35
Ich checke gerade nichts. Deutschland hatte in Unterzahl vier Großchancen und einen Elfmeter. Das davon keiner ins Tor ging, war pech und unvermögen. Serbien hat viel zu viel zugelassen. Das sie am Ende nochmal zwei Chancen hatten, lag doch nur daran, dass Deutschland wesentlich aggressiver spielen musste.
Und jetzt Konjunktiv: Wäre der Lattentreffer von Khedira reingegangen, hätte es noch in der 1. Halbzeit 1:1 gestanden. Die gelb-rote Karte für Klose war nach dem Foul übertrieben und ob es dann zum Tor gekommen wäre, ist fraglich.

Hätte hätte hätte...benimm dich nicht wie ein Kind.

Aber aber aber... das ist typisch deutsch! Ich feier wie auch vorher wieder für Deutschland... für die Truppe und Löw... nur der Medienlandschaft und der vielen kurzsichtigen Leute wünsche ich so Denkzettel wie heute.

Hör auf alles auseinander zu nehmen...

Schlitzohrig hat es hier gut getroffen... auf Konter zu spielen war gut... oft spielen 10 besser als 11... wer Fussball kuckt weiss das. Und bei Deutschland kann fast jeder Tore schiessen, die brauchen keinen Stürmer :-). Das zählt für mich auch nicht...

Wer seine Dinger nicht macht ist selber schuld... und bei einem 1:1 hätte ich auch jeder Chance nachgetrauert... aber ich flenne nicht rum wie einige hier (dich eingeschlossen).

Der_Korken
2010-06-19, 01:18:54
Was würde eigentlich passieren, wenn sich eine Mannschaft geschlossen gegen den Schiri stellt und sich weigert, weiterzuspielen? Bei so einem Schiri gar nicht so unwahrscheinlich, wenn der von einer Mannschaft mal 3 Leute zu Unrecht vom Platz stellt. Eigentlich eine Frechheit, das so ein Schiri bei einer WM pfeifen darf. Man stelle sich vor, man erreiche mal ein Viertelfinale gegen Argentinien, aber es fehlen Özil, Schweinsteiger und Khedira. Da fühlt man sich der Willkür solcher Idioten schutzlos ausgeliefert.

LovesuckZ
2010-06-19, 01:27:59
Wer seine Dinger nicht macht ist selber schuld... und bei einem 1:1 hätte ich auch jeder Chance nachgetrauert... aber ich flenne nicht rum wie einige hier (dich eingeschlossen).

Natürlich flennst du rum - in einem deutschen Forum. Ich verstehe es im Grunde nicht, wieso deutsche mit Migrationshintergrund sich nicht ein Forum mit/von ihren Landsleuten suchen. :rolleyes:
Davon abgesehen: Hätte Khedira das Tor gemacht, hättest du erstmal nichts nachtrauern können, da das Spiel dann anders verlaufen wäre. :freak:

hmx
2010-06-19, 01:29:17
Hätte hätte hätte...benimm dich nicht wie ein Kind.

Aber aber aber... das ist typisch deutsch! Ich feier wie auch vorher wieder für Deutschland... für die Truppe und Löw... nur der Medienlandschaft und der vielen kurzsichtigen Leute wünsche ich so Denkzettel wie heute.

Hör auf alles auseinander zu nehmen...

Schlitzohrig hat es hier gut getroffen... auf Konter zu spielen war gut... oft spielen 10 besser als 11... wer Fussball kuckt weiss das. Und bei Deutschland kann fast jeder Tore schiessen, die brauchen keinen Stürmer :-). Das zählt für mich auch nicht...

Nach einem glücklichem 1:0 auf Konter spielen. Oh ja das ist ja unglaublich schlitzohrig, das muss man ja ein Taktikfuchs sein, um darauf zu kommen.
Und gut haben sie es auch nicht wirklich gemacht, denn D hatte dazu viel zu viele gute Chancen.

Super-S
2010-06-19, 01:32:16
Natürlich flennst du rum - in einem deutschen Forum. Ich verstehe es im Grunde nicht, wieso deutsche mit Migrationshintergrund sich nicht ein Forum mit/von ihren Landsleuten suchen. :rolleyes:
Davon abgesehen: Hätte Khedira das Tor gemacht, hättest du erstmal nichts nachtrauern können, da das Spiel dann anders verlaufen wäre. :freak:

Hast du eigentlich ne Glatze?

Trägst Du Springerstiefel?

Wir haben gewonnen...verdient, und umso mehr du hier schreibst... läuft es bei mir wie Balsam runter ;). THXXXXX

Und ja, ich bin auch in serbischen Foren vertreten. Scheinst mir ein wenig rechts zu sein mein Freund... was Du hier so ablässt. Das ist nicht gut... und deine Meinung was das "unter sich" angeht, da hoffe ich wirklich das Du hier mit der Meinung alleine da stehst. Das war kein feiner Zug von Dir. Danke!

@HMX - Superanalytiker! Jaaajaaa... du bekommst den 2. Platz in der Gruppe der Heulsusen... einen ganzen Punkt liegst du hinter Suckzzzz, evtl. holst Du ihn noch ein.

Der_Korken
2010-06-19, 01:43:31
Unverdient ist für mich ein Sieg in dem durch Abseitstore Spiele entschieden werden... wenn Handspiele nicht geahndet werden (Frankreich Quali)... Elfer nicht gegeben werden...

... oder Spieler zu Unrecht vom Platz gestellt werden?

Das Spiel hätte mit einem richtigen Schiri heute auch anders ausgehen können. Das einzig positive an dem Spiel heute war, dass uns weitere Ausfälle bei den Schiris erspart bleiben. Durch einen Sieg über Ghana würden wir letzlich immer noch Gruppenerster, aber sowas wie heute musste wirklich nicht sein. Vor allem die vielen Verwarnungen für spätere Spiele ärgern mich maßlos.

Super-S
2010-06-19, 01:45:06
... oder Spieler zu Unrecht vom Platz gestellt werden?

Das Spiel hätte mit einem richtigen Schiri heute auch anders ausgehen können. Das einzig positive an dem Spiel heute war, dass uns weitere Ausfälle bei den Schiris erspart bleiben. Durch einen Sieg über Ghana würden wir letzlich immer noch Gruppenerster, aber sowas wie heute musste wirklich nicht sein. Vor allem die vielen Verwarnungen für spätere Spiele ärgern mich maßlos.

Ja ne ist klar! Das war die Szene!!! Man wäre dann viel abgebrühter gewesen vorm Tor....

Entschuldige bitte!

Können... hätte... aber... wenn... irgendwie lese ich hier immer das gleiche. Hatte jede Manschaft ihren eigenen Schiri? Wir haben auch viele Karten bekommen. Nur waren wir nicht blöd genug um an der Mittellinie so nen dummes faul zu begehen... oh man. Dumm genug waren wir was den Elfer betrifft... die Karten regen mich auch auf... unsere ganze Abwehr wäre für ein mögliches Achtelfinale gesperrt... ein Stankovic könnte dann auch fehlen etc...

Deutschland ist genauso benachteiligt worden wie Serbien.... macht die Augen auf. ...ihr habt halt nen blöden taugenichts-Klose. Wir nen trottel-Vidic & deppen-Kuzmanovic.

Der_Korken
2010-06-19, 02:19:03
Ja ne ist klar! Das war die Szene!!! Man wäre dann viel abgebrühter gewesen vorm Tor....

Natürlich war das spielentscheidend. Mit einem Mann mehr wären unsere Chancen bestimmt nicht schlechter geworden. Abgebrühter hin oder her, für uns war das eine Katastrophe.

Können... hätte... aber... wenn... irgendwie lese ich hier immer das gleiche.

Nicht verwunderlich, denn keiner von uns kann die Zeit zurückdrehen.

die Karten regen mich auch auf... unsere ganze Abwehr wäre für ein mögliches Achtelfinale gesperrt... ein Stankovic könnte dann auch fehlen etc...

Da gebe ich dir Recht, da hat euch der Schiri echt nen Bärendienst mit erwiesen. Bei uns sind die Karten etwas verteilter und die erste Sperre können wir schon nächstes Spiel abbauen.

Deutschland ist genauso benachteiligt worden wie Serbien.... macht die Augen auf.

Ganz schlechte Verlierer was viele im Volke angeht!

Verloren ist nur das Spiel, nicht die WM. Letztendlich hat das Spiel vielleicht nicht mal Auswirkungen auf den späteren Verlauf. Trotzdem rege ich mich auf, zumal das jetzt schon der zweite Schiri war, der uns unnötig viele Karte reinschiebt.

Mein Respekt geht an die deutsche Nationalelf + Jogi, die nicht rumgehäult haben!

Schweinsteiger und Lahm haben sich doch nach dem Spiel klar geäußert, was den Schiri anging. Und ich wette nicht alle von Jogis Flaschen waren unseren vertanen Chancen gewidmet. Btw die serbische Mannschaft hat gut gespielt, das will ich ihr mit Sicherheit nicht absprechen. Auch mit 11 Leuten wär das heute ein sehr schweres Spiel geworden. Und der Gefoulte hat nach dem Spiel sogar noch gesagt, dass die Entscheidung vom Schiri falsch war. Find ich gut von ihm, im Spiel kann er das natürlich nicht bringen.

Warum ist das heute nicht 1:1 ausgegangen? Ich hätte mir so viele Nerven heute gespart ;D.

Super-S
2010-06-19, 02:32:00
Nicht verwunderlich, denn keiner von uns kann die Zeit zurückdrehen.

Damit meinte ich nicht das schreiben über vergangene Sachen sondern eher... was wäre wenn? Was wäre wenn ne Bombe im Eröffnungspiel hochgegangen wäre.... wenn wenn wenn??? :-)
Was wäre hätte Schweini noch glatt Rot gesehen vor dem 1:0... wo er dem Serben ohne Ball die Beine weggefegt hat,dann wärens nur noch 9 deutsche aber das 1:0 wäre nicht gefallen... was wäre wenn der erste Distanzschuss der Serben nach paar Minuten reingegangen wäre.... was wäre wenn Poldi direkt getroffen hätte nach 4-5 Minuten? Was wäre wenn Vidic direkt rot gesehen hätte?

So könnte man jedes Spiel drehen wie man will.... es nervt schon ein wenig.

Warum ist das heute nicht 1:1 ausgegangen? Ich hätte mir so viele Nerven heute gespart ;D.

Meine (deutsche) Freundin war heute für uns :) ...mit folgender Meinung:

Deutschland und Serbien sollen weiter kommen, egal wie... und wenn hier Deutschland die Punkte liegen lassen muss... dann machen sie es halt im nächsten Spiel klar. Wenn Serbien mit den 3 punkten aus dem heutigem Spiel noch Chancen hat, sollen sie diese auch holen... wenn sie können. :D

War ganz cool... ich bin ja sonst auch immer für Deutschland. Heute war sie auf unserer Seite....

Mein Wunsch von Anfang an war ja... Deutschland und Serbien sollen weiter kommen... ich hab halt nicht mit dem verkacktem Spiel gegen Ghana gerechnet.

So ist halt Fussball. ;)

Bin ganz ehrlich... ich bin mit folgender Einstellung heute ran gegangen... Bitte keine Packung kriegen!!! Wenn wir Serben verlieren, dann aber bitte als einen guten Gegner präsentieren und mit erhobenem Kopf das Turnier verlassen. So richtig mit nem Sieg gerechnet hatte ich nicht wirklich... evtl. unentschieden... aber naja. Waren alle schon richtig fertig nach der ghana-Vorstellung.

Der_Korken
2010-06-19, 02:50:04
Hehe, so kann mans auch sehen mit dem Weiterkommen^^

Das 1:1 hatte ich im Vorfeld getippt (nicht hier im Forum), allerdings auch einen Sieg für euch gegen Ghana. Dass ihr mit einem Unentschieden so gut wie raus gewesen wärt, wird mir jetzt erst mal klar. So gleicht sich am Ende vielleicht alles wieder aus und es kommen Deutschland und Serbien weiter (so wie getippt :D).

Super-S
2010-06-19, 02:55:27
Hehe, so kann mans auch sehen mit dem Weiterkommen^^

Das 1:1 hatte ich im Vorfeld getippt (nicht hier im Forum), allerdings auch einen Sieg für euch gegen Ghana. Dass ihr mit einem Unentschieden so gut wie raus gewesen wärt, wird mir jetzt erst mal klar. So gleicht sich am Ende vielleicht alles wieder aus und es kommen Deutschland und Serbien weiter (so wie getippt :D).

Nach ca. 70 Minuten war ich sogar bereit auf einen Platzverweis für mindestens 1 Serben + Endstand 1:1 zu wetten. Gehofft habe ich aber auf einen nervenbefreienden 2:0 Konter.... das Spiel hat mich nervlich ein paar Jahre meines Lebens gekostet.

Seh schon ganz alt aus mit 30 ;-)

Bl@de
2010-06-19, 06:40:01
Warum habe ich nicht getippt :freak:

Meine Tipps am Tag der WM Eröffnung waren:

Deutschland 3:0 Australien
Deutschland 1:2 Serbien
Deutschland 2:0 Ghana

Die Tendenz ist bisher bei fast allen Spielen von mir aufgegangen (außer Schwiz ^^)

LairD
2010-06-19, 08:03:20
Ich denke, dass solche katastrophalen Leistungen wie die des heutigen spanischen Schiedsrichters nicht vorauszusehen sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Typ immer so pfeift, weil er dann wohl kaum international pfeifen dürfte. Hinzu kommt noch, dass diverse Szenen im Spiel so schnell gehen, dass man da als Spieler keine Zeit zum Nachdenken hat.

Sei es drum - ich vernehme in der breiten Öffentlichkeit dennoch einen gewissen Stolz auf unsere junge Nationalmannschaft. ~60 min Unterzahl und trotzdem so drückend überlegen gegen das serbische Team. Hinzu kommt eine Spielkutur, die in Europa zur Zeit seines Gleichen sucht. Ich denke mit der Mannschaft werden wir noch viele nette Spiele und Jahre erleben.
Oh Mann!
Lasst doch mal die Kirche im Dorf!
Die können sicherlich besser kicken, als noch 2002 oder 2004, aber um von einer überlegenen Spielkultur zu sprechen, muss sich noch einiges tun.
Die Mannschaft hat Potential, aber davon das unsere Spielkünste in Europa ihres gleichen suchen, ist die Mannschaft noch Lichtjahre entfernt.

Muselbert
2010-06-19, 09:11:50
Warum habe ich nicht getippt :freak:

Meine Tipps am Tag der WM Eröffnung waren:

Deutschland 3:0 Australien
Deutschland 1:2 Serbien
Deutschland 2:0 Ghana

Die Tendenz ist bisher bei fast allen Spielen von mir aufgegangen (außer Schwiz ^^)

Dann wollen wir mal hoffen dass es so bleibt :D scheinst jedenfalls eine gut justierte Kristallkugel zu haben

medi
2010-06-19, 10:48:07
Zum Mut machen, zitiere ich mal ein Ausschnit aus n24.de (http://www.n24.de/news/newsitem_6133237.html) :

(...) Noch nie ist eine deutsche Mannschaft in einer WM-Vorrunde gescheitert, zweimal wurde eine DFB-Auswahl nach einer ernüchternden Vorrunden-Niederlage noch Weltmeister: 1954 (3:8 gegen Ungarn) und 1974 (0:1 gegen die DDR). (...)

Kopf hoch und weiter machen!

"Blättert man in der Geschichte der deutschen Mannschaft etwas weiter zurück, so erfährt man, dass die DFB-Auswahl bei ihren drei WM-Titeln 1954, 1974 und 1990 jedes Mal auf die Vorgänger Serbiens, Jugoslawien, traf - und jedes Mal gewann! Ein schlechtes Omen?"

soviel dazu ;)

http://de.fifa.com/worldcup/news/newsid=1250176/index.html#unaufmerksame+schuler+flei%C3%9Fige+lehrer

radi
2010-06-19, 11:07:26
So, nachdem sich mein Puls halbwegs normalisiert hat, schreib ich mal meinen Eindruck vom Spiel gestern.

Ich hab mich selten so aufgeregt wie gestern. Wäre ich daheim gewesen wäre irgendwas kaputt gegangen, schlimmsten Falles mein Fernseh. Was war denn das für ein Schiri? Was war das denn für eine Pfeife? Selten sowas gekauftes gesehen. Da kann mir erzählen wer will, aber sowas ist eine Frechheit. Bei Kloses erster Gelben, kann man gerade so noch OK sagen, aufgrund von taktischem Foul, auch wenn er ihn nur marginal trifft und ich dachte dem muss der Fuß amputiert werden -.- Die Karten danach waren ein WITZ! Eine völlige Frechheit. Kloses zweite war der Hammer, da reg ich mich grad schon wieder auf ... 1. zieht man nicht gleich die zweite Gelbe bei nem Foul nach der ersten und 2. war es vielleicht von hinten aber weder schwer, weder bei hoher Geschwindigkeit noch gefährlich. Es war ein ganz normaler Zweikampf wie er 100 Mal im Spiel gerade an den Aussenbahnen passiert. Dafür ohne Vorwarnung Gelb-Rot zu geben passt auf keine Kuhhaut. Da fliegen in anderen Spielen die Gegner heran und säbeln den Gegenüber den Haufen und dann bekommt noch der Grätscher nen Freistoß, auch schon passiert. Genauso am Ende im Strafraum. Der Deutsche (ich glaube Gomez) tippt, wenn auch mehr schlecht als recht, den Ball, der Serbe tritt ihn daraufhin in die Wade und der Serbe kriegt den Freistoß, wohl gemerkt im Strafraum. What the Fuck? Da krieg ich echt zu viel. Dann ist man 50 Minuten nur noch zu zehnt und muss drücken und fighten um den fehlenden Mann auszugleichen aber wie soll man das denn machen, wenn man für jede Lapalie sich ne Karte holt. Unmöglich. Die Serben hams auch geschickt ausgenutzt. Haben sich mit großer Sportlichkeit bei jedem Scheiss am Boden gewälzt als würden sie sterben. Deswegen großes Kompliment an die deutsche Mannschaft. Moral bewiesen und gekämpft, Druck gemacht, leider hats am Ende nicht gereicht. Nach dem Spiel noch die Krönung, die Zusammenfassung vom Poschmann. Ich glaube der hat nur die Schnipsel gesehen die er kommentiert hat. So eine einseitige und falsche Berichterstattung hab ich selten gesehen. Da wäre fast wieder ein Frenseh zu Bruch gegangen. Keiner der das Spiel gesehen hat, kann wohl nachvollziehen was der Depp da verzählt hat, unter aller Sau!

Letzten Endes hat Serbien unterm Strich dann doch verdient gewonnen!

IVN
2010-06-19, 11:26:02
So, nachdem sich mein Puls halbwegs normalisiert hat, schreib ich mal meinen Eindruck vom Spiel gestern.

Ich hab mich selten so aufgeregt wie gestern. Wäre ich daheim gewesen wäre irgendwas kaputt gegangen, schlimmsten Falles mein Fernseh. Was war denn das für ein Schiri? Was war das denn für eine Pfeife? Selten sowas gekauftes gesehen. Da kann mir erzählen wer will, aber sowas ist eine Frechheit. Bei Kloses erster Gelben, kann man gerade so noch OK sagen, aufgrund von taktischem Foul, auch wenn er ihn nur marginal trifft und ich dachte dem muss der Fuß amputiert werden -.- Die Karten danach waren ein WITZ! Eine völlige Frechheit. Kloses zweite war der Hammer, da reg ich mich grad schon wieder auf ... 1. zieht man nicht gleich die zweite Gelbe bei nem Foul nach der ersten und 2. war es vielleicht von hinten aber weder schwer, weder bei hoher Geschwindigkeit noch gefährlich. Es war ein ganz normaler Zweikampf wie er 100 Mal im Spiel gerade an den Aussenbahnen passiert. Dafür ohne Vorwarnung Gelb-Rot zu geben passt auf keine Kuhhaut. Da fliegen in anderen Spielen die Gegner heran und säbeln den Gegenüber den Haufen und dann bekommt noch der Grätscher nen Freistoß, auch schon passiert. Genauso am Ende im Strafraum. Der Deutsche (ich glaube Gomez) tippt, wenn auch mehr schlecht als recht, den Ball, der Serbe tritt ihn daraufhin in die Wade und der Serbe kriegt den Freistoß, wohl gemerkt im Strafraum. What the Fuck? Da krieg ich echt zu viel. Dann ist man 50 Minuten nur noch zu zehnt und muss drücken und fighten um den fehlenden Mann auszugleichen aber wie soll man das denn machen, wenn man für jede Lapalie sich ne Karte holt. Unmöglich. Die Serben hams auch geschickt ausgenutzt. Haben sich mit großer Sportlichkeit bei jedem Scheiss am Boden gewälzt als würden sie sterben. Deswegen großes Kompliment an die deutsche Mannschaft. Moral bewiesen und gekämpft, Druck gemacht, leider hats am Ende nicht gereicht. Nach dem Spiel noch die Krönung, die Zusammenfassung vom Poschmann. Ich glaube der hat nur die Schnipsel gesehen die er kommentiert hat. So eine einseitige und falsche Berichterstattung hab ich selten gesehen. Da wäre fast wieder ein Frenseh zu Bruch gegangen. Keiner der das Spiel gesehen hat, kann wohl nachvollziehen was der Depp da verzählt hat, unter aller Sau!

Letzten Endes hat Serbien unterm Strich dann doch verdient gewonnen!
Spwas ist wirklich typisch deutsch. Statt mal Eier zu zeigen und zuzugeben, das die Mannschaft eher unter ihren Möglichkeiten gespielt hat, denkt man sich Verschwörungstheorie aus. Immer sind die anderen Schuld... :freak:

jay.gee
2010-06-19, 11:30:24
Die Mannschaft hat Potential, aber davon das unsere Spielkünste in Europa ihres gleichen suchen, ist die Mannschaft noch Lichtjahre entfernt.

In der Art und Weise wie diese Mannschaft in dieser Epoche Fussball spielt, sehe ich nicht viele Mannschaften, die da in puncto Spielkultur derzeit mithalten können. Viele von den Jungs sind der spezifischen Junioren-Auswahl bereits Europa-Meister geworden und profitieren nun davon, dass die deutsche Bundesliga im Gegensatz zu anderen Ligen auch wieder verstärkt auf den Unterbau setzt.

Im übrigen muss eine gute Spielkultur sich nicht immer automatisch auch in Erfolg um münzen. Davon können die Holländer, Spanier und in der Neuzeit auch die Portugiesen ganze Romane schreiben. Sei es drum, für mich spielt das Team derzeit einen sehr modernen Fussball mit einem phasenweise atemberaubenden Tempo. Ich empfinde das Spiel als sehr variabel und auch als kreativ. Mir persönlich hat es das schenlle direkte Kurzpassspiel bei diesem Tempo halt tierisch angetan. Wenn man sich dagegen mal Gestern Abend die larmarschigen Engländer oder zuvor die Franzosen angeguckt hat.

Und Sorry - den Vergleich zu Mannschaften wie Serbien suche ich da trotz des Ergebnis von Gestern überhaupt nicht. Jeder konnte sehen wie das Ergebnis zustande gekommen ist. Für mich war das trotz Unterzahl Gestern rein spielerisch fast ein Klassenunterschied. Als ich den serbischen Trainer Gestern bei der PK gehört habe, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Die Art und Weise wie der Sieg zu Stande gekommen ist hat ihm also imponiert?! Ich kann diesen fanatischen Scheiss einfach nicht ertragen - in jeder fußballerischen TopNation wäre die serbische Mannschaft für ihre Art Fussball zu spielen Gestern von der Presse an die Wand genagelt worden. Punkt

radi
2010-06-19, 11:34:21
Spwas ist wirklich typisch deutsch. Statt mal Eier zu zeigen und zuzugeben, das die Mannschaft eher unter ihren Möglichkeiten gespielt hat, denkt man sich Verschwörungstheorie aus. Immer sind die anderen Schuld... :freak:
Ob das typisch deutsch ist weiß ich nicht. Ich denke das gibts überall. Ich bin ein emotionaler Mensch und stehe dazu. Klar kann man das auch neutraler betrachten, aber ich schreib lieber so wie ich mich fühle anstatt innerlich gegen meinen Eindruck zu protestieren nur um so neutral wie möglich zu wirken. Das bin ich nicht. Nicht wenn es um Sport geht.

mapel110
2010-06-19, 11:37:15
Hat jemand Links, wie es die Auslandspresse sieht?

IVN
2010-06-19, 11:39:32
Und Sorry - den Vergleich zu Mannschaften wie Serbien suche ich da trotz des Ergebnis von Gestern überhaupt nicht. Jeder konnte sehen wie das Ergebnis zustande gekommen ist. Für mich war das trotz Unterzahl Gestern rein spielerisch fast ein Klassenunterschied. Als ich den serbischen Trainer Gestern bei der PK gehört habe, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Die Art und Weise wie der Sieg zu Stande gekommen ist hat ihm also imponiert?! Ich kann diesen fanatischen Scheiss einfach nicht ertragen - in jeder fußballerischen TopNation wäre die serbische Mannschaft für ihre Art Fussball zu spielen Gestern von der Presse an die Wand genagelt worden. Punkt
;D

Wäre die deutsche NE deeeermaßen überlegen, hätte sie auch mit 1 Mann weniger die Serben umgehauen, und mit 1:0, oder 2:0 gesiegt. Aber nö.

jay.gee
2010-06-19, 11:39:48

Hier ein paar Stimmen (http://www.sportmedien.eu/fussball-wm-2010-deutschland-gegen-serbien-die-internationalen-pressestimmen-5257)

clockwork
2010-06-19, 11:41:22
das schlimme ist, dass sie diese WM erst nach dem viertelfinale gelöscht werden.
also due deutschen spieler die nicht im achtelfinale gesperrt sind fehlen spätestens im viertelfinale.
regelfail deluxe.
Nach dem Viertelfinale? Dann hat er unser Turnier bereits kaputt gepfiffen. Mit viel Glück kommen Lahm und die beiden 6er ja noch ins Viertelfinale, dann darf man Messi mit Wattebäuschen bewerfen.

radi
2010-06-19, 11:44:09
ein paar englische Headlines:

http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/deutsches-team/wm-2010-internationale-presseschau-wenigstens-haben-die-deutschen-verloren_aid_521160.html

Super-S
2010-06-19, 11:45:06

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/newspage_251414.html

Krass... erst sowas und dann unentschieden gegen spielstarke Algerier spielen ;).

Ich würde mir so gerne ein Achtelfinal - England vs. Deutschland wünschen.

Aber die Engländer könnte gegen Slowenien rausfliegen mit der Leistung.

jay.gee
2010-06-19, 11:47:24
Wäre die deutsche NE deeeermaßen überlegen, hätte sie auch mit 1 Mann weniger die Serben umgehauen, und mit 1:0, oder 2:0 gesiegt. Aber nö.

Deine Beobachtungsgabe sticht mal wieder heraus. :hammer: Denn natürlich ist das Ergebnis auf dem Platz auch immer Gleichzusetzen mit den Geschehnissen auf dem Platz. :crazy2: Ja, ich erinnere mich, wie die Griechen mit ihrer spielerischen Kultur einst ganz Europa an die Wand spielten.

IVN
2010-06-19, 11:52:34
Deine Beobachtungsgabe sticht mal wieder heraus. :hammer: Denn natürlich ist das Ergebnis auf dem Platz auch immer Gleichzusetzen mit den Geschehnissen auf dem Platz. :crazy2: Ja, ich erinnere mich, wie die Griechen mit ihrer spielerischen Kultur einst ganz Europa an die Wand spielten.
Na hallo, die deutsche NE versagt im Praxistest, und redest hier von einer unglaublichen Überlegenheit. Von einer Spielkultur auf einem nie dagewesenem Niveau. ;D

jay.gee
2010-06-19, 11:53:24
Na hallo, die deutsche NE versagt im Praxistest, und redest hier von einer unglaublichen Überlegenheit. Von einer Spielkultur auf einem nie dagewesenem Niveau. ;D

Troll einen anderen an - ich hab kein Bock auf dein Level runter zu kommen. Du kriegst es ja nicht mal auf die Kette einen einzigen Satz aus dem Zusammenhang zu lesen und strebst dann eine Diskussion an?

Al-CAlifAX
2010-06-19, 11:56:25
Also wenn man das ganze etwas neutral betrachtet, muss man unweigerlich zu dem Schluss kommen, das der Schiri die Karten sehr gerne hat. Und zwar egal ober der Täter Deutschland oder Serbien hiess. Er pfiff einfach alles Gelb und es war unweigerlich mir schon nach 10 min. klar, heute gibts gelb rot.

Was dann allerdings sehr komisch war, das er in der 2. Halbzeit eben nicht mehr genauso entschied wie in der 1. Halbzeit. Da hätten noch nen paar gelb rot kriegen müssen, wenn er so weiter gemacht hätte. Unter anderm auch Sebastian Scheinsteiger. Stattdessen gabe es nur noch Freistöße und auch noch Fehlentscheidungen. Was mich vermuten lässt das der Schiri in der Pause eine aufn Deckel bekommen hat und daher ind er 2. Halbzeit anders pfiff.

Was ich allerdings doof finde. Wenn man als Schiri eine Linie fährt dann muss man diese auch konsequent durchziehen. Sonst erkennen die Spieler keinen Sinn darin und schimpfen zurecht. Denn das hat dann mit Spiel nix mehr zu tun.

Zum Spiel selber. Die Serben haben im Mittelfeld sehr gut agiert und haben es verstanden die Deutschen früh zu attakieren um das schnell Passspiel zu verhinden. Das Tor der Serben war gut gekontert und auch ein bisschen der Verwirrung der Deutschen mit Umstellung auf nur noch 10 Mann zu schulden. Als sie es in den Griff bekamen war es dann noch ein spannendes und wirklich gutes Spiel mit vielen Torchancen, einige wenige auch noch von den Serben.

Die Serben haben das Tor gemacht und die Deutschen nicht, trotz 11-Meter. Wobei ich Podolski in Schutz nehmen muss. Sowas passiert nunmal. Hätte jemand anderes verschossen, würde man genauso drüber diskutieren. Ausserdem empfand ich den Torwart der Serben als gut, der hatte nette Paraden die anderswo zu Toren geführt hätten.

Es ist Schade und sicherlich geht ein Teil des Spiels auf das Konto des Schiris und wäre anders verlaufen, keine Frage. Man hat gesehen das selbst in Unterzahl die Deutschen den Druck erhöhen können und sich Torchancen erarbeitet haben, nur man merkte oft das der Stürmer vorne fehlte, weil Pässe mitunter ins leere gingen oder man keine Anspielstation mehr hatte. Das ist Pech.

Nun müssen wir gegen Ghana gewinnen und fertig.

Für die Fifa kann ich nur raten diesen Schiri nicht mehr pfeifen zu lassen in einer WM. Denn so jemand hat bei so einer großen Veranstaltung nix zu suchen. Und das gilt für alle gelbe Karten, egal ob Serbische oder Deutsche. Es war einfach nur sinnfrei.

Denn eins sollte man sich mal klar vor Augen führen. Wie sollen Spieler bitte spielen, wenn jeder so pfeifen würde. Man würde nicht mehr den Zweikampf suchen und solch einen Fussball würde ich mir net angucken. Zweikämpfe und Fouls gehören dazu. Dafür gibts Freistöße. Klare taktische Fouls oder klare böse Attacken werden geahndet. Aber net jedes Foul. Das führt zu weit und würde keine anständigen Spielfluss und Zweikampf mehr zu lassen. Man muss als Schiri immer eine Linie finden die erkennbar ist und an die man sich als Spieler halten kann.

Trotzem, wenn Serbien 1 Tor schiesst und Deutschland nicht. Dann haben sie gewonnen. Hätte, wäre, wenn zählt danach net mehr. Es ist schade, aber es war auch nicht so das Deutschland chancenlos war oder schlecht gespielt hätte. Natürlich war es nicht so gut wie gegen Australien, aber das war ein anderer Gegner.

Also Mittwoch knallen wir Ghana weg und ich hoffe auf England in Achtelfinale. ;)

IVN
2010-06-19, 12:00:03
Troll einen anderen an - ich hab kein Bock auf dein Level runter zu kommen. Du kriegst es ja nicht mal auf die Kette einen einzigen Satz aus dem Zusammenhang zu lesen und strebst dann eine Diskussion an?
Ich sehe das so: die Mehrheit der Deutschen wird sehr schnell größenwahnsinnig. Nach dem Spiel vs Aut hat man sich gedacht "hell yeah, wir Deutschen sind die Könige der Welt!!!!111". ALs man dann einem Realitycheck unterzogen würde und versagte, wechselt man eben auf "es darf nicht sein, was nicht sein darf!". Wir Deutschen sind immer noch die Könige der Welt, aber irgendjemand hat uns entweder verraten, oder geschumelt oder den Schiri gekauft! Es muss so gewesen sein, denn wie sonst könnten wir Könige gegen die Serbenknechten verlieren!?

Morale
2010-06-19, 12:02:58
Und bei euch Ösis ist es derzeit so dass ihr gar nicht dabei seid und eure virtuelle Pillemänner deswegen durch Deutschlandbashing wieder auf ihre vollen 10 cm bringen müsst, gell.

Sorry an alle lieben Österreicher die sich dabei nicht beteiligen :)

LovesuckZ
2010-06-19, 12:05:10
Deutschland spielte Serbien mit 10 Mann stellenweise an die Wand. Wer das nicht gesehen hat, tut mir leid. Was due deutsche Mannschaft in den letzten 7 Minuten der 1. Halbzeit und 20 Minuten anfang der 2. Halbzeit gezeigt hat, war ein Niveau, dass wir wohl noch nie so gehabt haben.
Die Niederlage war einfach unglücklich und vermeidbar. Im Gegensatz zu Frankreich und England kann ich als Fan der deutschen NM wesentlich entspannter ins Ghana Spiel gehen als diese Mannschaften. Denn die haben gegen "gleichwertige" Gegner mit 11 Mann deutlich weniger gezeigt.

IVN
2010-06-19, 12:05:51
Und bei euch Ösis ist es derzeit so dass ihr gar nicht dabei seid und eure virtuelle Pillemänner deswegen durch Deutschlandbashing wieder auf ihre vollen 10 cm bringen müsst, gell.

Sorry an alle lieben Österreicher die sich dabei nicht beteiligen :)
Ich bin kein Össi. Ich lebe nur in Wien. ;)

Hast also grundlos die ganzen Össis im Forum beleidigt.

LairD
2010-06-19, 12:06:43
In der Art und Weise wie diese Mannschaft in dieser Epoche Fussball spielt, sehe ich nicht viele Mannschaften, die da in puncto Spielkultur derzeit mithalten können. Viele von den Jungs sind der spezifischen Junioren-Auswahl bereits Europa-Meister geworden und profitieren nun davon, dass die deutsche Bundesliga im Gegensatz zu anderen Ligen auch wieder verstärkt auf den Unterbau setzt.

Im übrigen muss eine gute Spielkultur sich nicht immer automatisch auch in Erfolg um münzen. Davon können die Holländer, Spanier und in der Neuzeit auch die Portugiesen ganze Romane schreiben. Sei es drum, für mich spielt das Team derzeit einen sehr modernen Fussball mit einem phasenweise atemberaubenden Tempo. Ich empfinde das Spiel als sehr variabel und auch als kreativ. Mir persönlich hat es das schenlle direkte Kurzpassspiel bei diesem Tempo halt tierisch angetan. Wenn man sich dagegen mal Gestern Abend die larmarschigen Engländer oder zuvor die Franzosen angeguckt hat.

Ich weiß ja nicht von welchen Spielen du sprichst, ausser jetzt viell. den beiden bei der WM, die waren spielerisch gut.
Aber in der gesamten Quali und auch in der Vorbereitung zur WM waren da doch haufenweise Spiele dabei in denen man dachte, dass nur Bernd Försters auf dem Platz stehen.
Und das hat man auch in dem Spiel gegen Serbien gesehen, dass einfach noch Kombinationssicherheit und Technik fehlt.
Von Spanien will ich gar nicht reden, aber wenn wir in die Region von Portugal kommen was die Technik angeht, dann wäre das schonmal was.

jay.gee
2010-06-19, 12:06:45
Ich sehe das so: die Mehrheit der Deutschen wird sehr schnell größenwahnsinnig. Nach dem Spiel vs Aut hat man sich gedacht "hell yeah, wir Deutschen sind die Könige der Welt!!!!111". ALs man dann einem Realitycheck unterzogen würde und versagte, wechselt man eben auf "es darf nicht sein, was nicht sein darf!". Wir Deutschen sind immer noch die Könige der Welt, aber irgendjemand hat uns entweder verraten, oder geschumelt oder den Schiri gekauft! Es muss so gewesen sein, denn wie sonst könnten wir Könige gegen die Serbenknechten verlieren!?

Ich verstehe jetzt woher der Wind weht. Ein Österreicher (die grosse legendäre Fussball-Nation) äussert sich über den übergrossen Nachbarn.

Al-CAlifAX
2010-06-19, 12:07:08

Entschuldige bitte, ich möchte mich weissgott auf keine Seite stellen, die hier diskutiert wird, meinen neutralen Post kannst Du obendrüber lesen. Aber Dein Post ist Polemik pur und polarisiert extrem. Wenn sich Menschen über den Schirir aufregen, kann man das nicht als Schiri gekauft intepretieren und wenn Menschen empfinden das die Deutschen besser waren als die Serben, kann man nicht über Könige oder Knechten reden.

Ein paar Seiten zurück wurden hier Menschen sogar schon als Nazi beschimpft. Man sollte eine Grenze zwischen anständiger Diskussionskultur und Polemik gestalten. Als Mod würde ich hier mal kräftig aufräumen, denn Nazi Sprüche oder überspitzen von Aussagen haben in diesem Thread nix zu suchen.

Also bitte lies Deinen text selber nochmal und frag Dich ob Du net zu weit gegangen bist und andere ebenfalls, egal auf welcher Seite sie stehen. Und net kindisch reagieren: "Aber der hat doch zuerst gesagt ...". Es ist nicht nur eine Frage einen, sondern auch des anderen der darauf reagiert. Man muss sich auf kein Nivau herablassen. Sorry das ich Dich rausgesucht habe, aber Dein Post stach unter meinem gleich heraus und war etwas zu weit des Gutem.

In diesem Sinne ich will nix böses nur spielen :P

jay.gee
2010-06-19, 12:09:22
Von Spanien will ich gar nicht reden, aber wenn wir in die Region von Portugal kommen was die Technik angeht, dann wäre das schonmal was.

Ich sehe auch Spielraum nach oben - aber meinst Du die Portugiesen, die wir in den letzten beiden Aufeinandertreffen spielerisch an die Wand gespielt haben?

LairD
2010-06-19, 12:09:35
;D

Hast also grundlos die ganzen Össis im Forum beleidigt.

Wenn du schlechte Laune hast, geh raus und hack einen Kubikmeter Holz.Aber versuch hier nicht deinen Scheiß in dem Thread abzulassen.
Ekelhaft.

Morale
2010-06-19, 12:10:59
Noch schlimmer :D
Und Ösi mit einem s, mit 2 s ist es Ossi :wink:

Jede Medienlandschaft hebt ihre Mannschaft nunmal nach einem Sieg hoch und einige Fans auch. Das ist in Serbien derzeit sicher net anders.
Und auch in England, Spanien, Frankreich etc.
Davon dann auf alle zu schließen halte ich für bescheuert.

Das Spiel hätte gestern auch anders ausgehen können, ist es aber nicht. Liegt an vielen Faktoren, woran auch die Spieler schuld sind. Aber eben nicht nur.

Und das Verhalten der Serbenfans liegt auf dem gleichen Niveau, was sie selber so an den Deutschen kritisieren. Gratulation dazu, ihr seid auch nicht besser :rolleyes:

IVN
2010-06-19, 12:11:27
Entschuldige bitte, ich möchte mich weissgott auf keine Seite stellen, die hier diskutiert wird, meinen neutralen Post kannst Du obendrüber lesen. Aber Dein Post ist Polemik pur und polarisiert extrem. Wenn sich Menschen über den Schirir aufregen, kann man das nicht als Schiri gekauft intepretieren und wenn Menschen empfinden das die Deutschen besser waren als die Serben, kann man nicht über Könige oder Knechten reden.

Ein paar Seiten zurück wurden hier Menschen sogar schon als Nazi beschimpft. Man sollte eine Grenze zwischen anständiger Diskussionskultur und Polemik gestalten. Als Mod würde ich hier mal kräftig aufräumen, denn Nazi Sprüche oder überspitzen von Aussagen haben in diesem Thread nix zu suchen.

Also bitte lies Deinen text selber nochmal und frag Dich ob Du net zu weit gegangen bist und andere ebenfalls, egal auf welcher Seite sie stehen. Und net kindisch reagieren: "Aber der hat doch zuerst gesagt ...". Es ist nicht nur eine Frage einen, sondern auch des anderen der darauf reagiert. Man muss sich auf kein Nivau herablassen. Sorry das ich Dich rausgesucht habe, aber Dein Post stach unter meinem gleich heraus und war etwas zu weit des Gutem.

In diesem Sinne ich will nix böses nur spielen :P
Lies dir mal die Posts vor 10, 15 Seiten. Da wurde auf laufendem Band behauptet, der Schiri sei gekauft worden. ;)

Morale
2010-06-19, 12:13:25
Lies dir mal die Posts vor 10, 15 Seiten. Da wurde auf laufendem Band behauptet, der Schiri sei gekauft worden. ;)
Wäre ein Serbe von Platz geflogen und hätte Deutschland 1:0 gewonnen, tja was würde ich jetzt wohl im 3dcenter.rs lesen ;D

clockwork
2010-06-19, 12:15:38
Wäre ein Serbe von Platz geflogen und hätte Deutschland 1:0 gewonnen, tja was würde ich jetzt wohl im 3dcenter.cs lesen ;D
Die rechnen die Karten auch nichts fürs Achtel und Viertelfinale auf sondern sind hoch begeistert wenn sie in die KO-Runde kommen.

VOODOO-KING
2010-06-19, 12:15:40
Deutschland spielte Serbien mit 10 Mann stellenweise an die Wand. Wer das nicht gesehen hat, tut mir leid. Was due deutsche Mannschaft in den letzten 7 Minuten der 1. Halbzeit und 20 Minuten anfang der 2. Halbzeit gezeigt hat, war ein Niveau, dass wir wohl noch nie so gehabt haben.

bis zur 38 Minute und nach dem verschossenen Elfer war aber von Deutschland nicht viel zu sehen. Ein Spiel dauert 90 und nicht 20 bis 25Minuten, daher kann ich deine Euphorie nicht ganz nachvollziehen...

Al-CAlifAX
2010-06-19, 12:17:26

Hatte ich nicht gesagtt: "Aber der hat doch gesagt...". Es ist trotzdem kein Grund sich so aufzuführen wie Du es die letzten 2 Seiten getan hast. Was nicht heisst das ich die Leute in Schutz nehme die solche Aussagen tätigen. Der Schiri war nicht gekauft, denn der hat Serbien ebenfalls viele gelbe Karten verpasst. Gekauft sähe anders aus. Der Schiri ist einfach nur Panne, wie man auch in anderen Spielen sieht, die er gepfiffen hat. Und über sowas darf man sehr wohl diskutieren und Meinungen bilden. Aber man sollte isch nicht beleidigen und über Könige und Sklaven philosophieren. Das geht mir nen Tick zu weit.

IVN
2010-06-19, 12:19:22
Noch schlimmer :D
Und Ösi mit einem s, mit 2 s ist es Ossi :wink:Die neue Tastatur von Microsoft ist der reinste Schrott. Sogar die auf meinem Notebook hat besseren Druckpunkt und taktilen Feedback. :mad:

Jede Medienlandschaft hebt ihre Mannschaft nunmal nach einem Sieg hoch und einige Fans auch. Das ist in Serbien derzeit sicher net anders.
Und auch in England, Spanien, Frankreich etc.
Davon dann auf alle zu schließen halte ich für bescheuert.

Das Spiel hätte gestern auch anders ausgehen können, ist es aber nicht. Liegt an vielen Faktoren, woran auch die Spieler schuld sind. Aber eben nicht nur.

Und das Verhalten der Serbenfans liegt auf dem gleichen Niveau, was sie selber so an den Deutschen kritisieren. Gratulation dazu, ihr seid auch nicht besser :rolleyes:
Ach komm. Ich hab nicht erwartet, das Serbien gewinnt. Umso glücklicher bin ich, das es tatsächlich passiert ist.

Und ja, ich halte mich zurück. Ich könnte jetzt den Troll rauslassen, aber ne ich zeige lediglich manchen Leuten, wie weit hergeholt ihre Aussagen bzgl "spielerische Kultur" und "Überlegenheit" eigentlich sind.

jay.gee
2010-06-19, 12:19:51

Was dich dann dazu veranlasst hat, das Lesen aus dem Kontext komplett einzustellen? Heile Welt.....:crazy2:

Ronny145
2010-06-19, 12:20:12
Wir hatten in 2 Spielen 2 sehr kleinliche Schiedsrichter. Das ist auch ein klarer Nachteil bis zum Viertelfinale. Da laufen einige Spieler Gefahr gesperrt zu werden. Der gleiche Schiedsrichter gestern beim England Spiel hätte sicherlich die ein oder andere gelbe mehr verteilt.

IVN
2010-06-19, 12:24:53
Was dich dann dazu veranlasst hat, das Lesen aus dem Kontext komplett einzustellen? Heile Welt.....:crazy2:
OK, was genau willst du? Du behauptest absurde Sachen, und wunderst dich dann, wenn ich dich daran erinnere, das die deutsch NE gegen Serbien verloren hat?

Du schreibst In der Art und Weise wie diese Mannschaft in dieser Epoche Fussball spielt, sehe ich nicht viele Mannschaften, die da in puncto Spielkultur derzeit mithalten können. und ...Und Sorry - den Vergleich zu Mannschaften wie Serbien suche ich da trotz des Ergebnis von Gestern überhaupt nicht...

und wunderst dich dann, das man dich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt?

LairD
2010-06-19, 12:24:57
Ich sehe auch Spielraum nach oben - aber meinst Du die Portugiesen, die wir in den letzten beiden Aufeinandertreffen spielerisch an die Wand gespielt haben?
Na komm du willst doch jetzt aufgrund der beiden Spiele behaupten, die Deutschen würden den technisch besseren Fußball spielen. ;)
Ich will nicht sagen, dass die Deutschen die schlechtere Mannschaft sind, wir haben eben andere Stärken.
Aber trotzdem fehlen uns zu einer Spielkultur die in Europa ihres gleichen sucht noch ein paar Feinheiten.
Die mit dieser jungen und wirklich spielstarken Mannschaft bis zur nächsten WM, viell auch schon EM, sicher behoben werden.
Und das wir mit 10 Mann, 30 min lang spielerisch überlegen waren, stimmt mich für den Rest des Turniers sehr positiv.

Spasstiger
2010-06-19, 12:28:05
Wäre ein Serbe von Platz geflogen und hätte Deutschland 1:0 gewonnen, tja was würde ich jetzt wohl im 3dcenter.rs lesen ;D
Auch Serbien war mit der Schiri-Leistung nicht zufrieden. Die müssen im nächsten Spiel aufpassen, dass sie keine wichtigen Spieler fürs Achtelfinale verlieren.

Und ja, ich halte mich zurück. Ich könnte jetzt den Troll rauslassen, aber ne ich zeige lediglich manchen Leuten, wie weit hergeholt ihre Aussagen bzgl "spielerische Kultur" und "Überlegenheit" eigentlich sind.
Wenn man mit 10 gegen 11 Mann und bei ständigem Abwürgen durch den Schiri soviele Torchancen rausholt, ist das zumindest kein schlechte Leistung. Beim Abschluss hat dann letztlich die individuelle Form entschieden. Poldi war diesmal nicht treffsicher und etwas zu eigensinnig.

Morale
2010-06-19, 12:30:10
Also bis jetzt hat noch keine Mannschaft wirklich guten Fussball gezeigt.
Frankreich, England, Spanien, Brasilien, Holland, das war alles nix.

Auch anch der Niederlage würde ich sagen, dass wir bis jetzt den besten Fussball gezeigt haben.

Auch Serbien war mit der Schiri-Leistung nicht zufrieden. Die müssen im nächsten Spiel aufpassen, dass sie keine wichtigen Spieler fürs Achtelfinale verlieren.

Klar aber sie haben gewonnen, wäre es andersrum würde man 99% den gleichen Kack lesen.
"Deutsche bestechen Spanier" oder "Westeuropa vereint gegen den Osten, Skandal!!!" "Nazis berauebn Serben den Sieg durch Bestechung"

The Heel
2010-06-19, 12:32:05
argentinien hat auch ordentlich gespielt bisher.

Morale
2010-06-19, 12:34:20
argentinien hat auch ordentlich gespielt bisher.
Gut die hab aich auch nicht aufgezählt :D

IVN
2010-06-19, 12:34:37
Also bis jetzt hat noch keine Mannschaft wirklich guten Fussball gezeigt.
Frankreich, England, Spanien, Brasilien, Holland, das war alles nix.

Auch anch der Niederlage würde ich sagen, dass wir bis jetzt den besten Fussball gezeigt haben.
Die Deutschen spielen zwar guten techinschen FB, aber ich vermisse immer das kochende Blut. Als nicht-Deutscher macht es mir nicht mal halb soviel Spass den Deutschn zuzugucken, wie z.B. der türkischen bzw russischen Mannschaft während der letzten EM. Das war sooo geiler FB, das ich, obwohl mir die 2 Nationen ansonsten völlig egal, den 2 Mannschaften zujubeln musste.

LairD
2010-06-19, 12:36:28
Die Spanier haben den Ball auch sehr gut laufen lassen gegen die Schweiz.
Auch wenn die verloren haben, war ich doch sehr beeindruckt von der Kombinationssicherheit und Spielstärke der Spanier.
Die sind für mich immernoch der Topfavorit auf den Titel und knapp dahinter dann Argentinien und nach den bisherigen Eindrücken unsere NM auf Platz 3.

clockwork
2010-06-19, 12:36:56
Die Deutschen spielen zwar guten techinschen FB, aber ich vermisse immer das kochende Blut. Als nicht-Deutscher macht es mir nicht mal halb soviel Spass den Deutschn zuzugucken, wie z.B. der türkischen bzw russischen Mannschaft während der letzten EM.
Unser Spiel gegen die Türkei im EM Halbfinale wären gestern 13 rote Karten gewesen.

IVN
2010-06-19, 12:40:58
Unser Spiel gegen die Türkei im EM Halbfinale wären gestern 13 rote Karten gewesen.
Ja vll. Aber wie da die Türken gekämpft haben...einfach inspirierend!

Sowas habe ich seitens der Deutschn noch nie gesehen. Die wecken bei mir immer das Gefühl, als wäre ihnen FB komplett egal und langweilig, als wären sie auf dem Rasen nur wegen des Geldes. Und das verdirbt mir sofort den Spass. ;(

Morale
2010-06-19, 12:42:53
Wir sind halt keine Süd/Ostländer :freak:

Sind halt eher sachlich und nüchtern, ist halt so.

clockwork
2010-06-19, 12:43:51
Ja vll. Aber wie da die Türken gekämpft haben...einfach inspirierend!

Sowas habe ich seitens der Deutschn noch nie gesehen. Die wecken bei mir immer das Gefühl, als wäre ihnen FB komplett egal und langweilig, als wären sie auf dem Rasen nur wegen des Geldes. Und das verdirbt mir sofort den Spass. ;(
Für den DFB spielt man nicht für Geld, da bekommt für den Titel so viel wie in der Liga an einem Wochenende auf der Tribüne sitzen und zuschauen.

Meistens wird eben Ergbenisorientiert gespielt, effektiv. Das liegt und lag auch zum großen Teil an Ballack. So wie die Türken spielen haben sie wie auch schon 2006 als dritter in der Gruppe nicht mal die Quali geschaft. Die Russen hatten eben pech in unsere Gruppe gelost zu werden und dann noch die Relegation so dumm zu verlieren. Für die EM 2012 Quali wird es auch nicht einfacher, weil wir genau wie Spanien gesetzt werden, damit sich die Favoriten nicht in der Quali selbst raus hauen.

LovesuckZ
2010-06-19, 12:47:27
Ballack und Ergebnisorientiert? Der ist in der ewigen Torschützenliste in den Top 10. Torgefährlichster Mittelfeldspieler, den Deutschland bis heute hatte.

IVN
2010-06-19, 12:47:52
Für den DFB spielt man nicht für Geld, da bekommt für den Titel so viel wie in der Liga an einem Wochenende auf der Tribüne sitzen und zuschauen.

Meistens wird eben Ergbenisorientiert gespielt, effektiv. Das liegt und lag auch zum großen Teil an Ballack.
Ich sagte nicht das es tatsächlich so ist. Aber es sieht so aus und fühlt sich so an.

Hellspinder
2010-06-19, 12:48:33

Da muss ich dir leider recht geben. Mir fällt es vorallem auch bei Gomez öfter auf, dass er dauernd irgendwie "abwesend" wirkt. So als mache er sich nichts daraus was er da tut. Ich will Emotionen sehen, ich will Spieler sprichwörtlich ins Gras beißen sehen wenn sie eine Großchance vergeben. Die Deutschen spielen mir auch oft zu emotionslos und glatt.

clockwork
2010-06-19, 12:50:45
Ballack und Ergebnisorientiert? Der ist in der ewigen Torschützenliste in den Top 10. Torgefährlichster Mittelfeldspieler, den Deutschland bis heute hatte.
Ja, er war immer für die wichtigen Tore da. In der WM 02 ein 1:0, 2:1 etc. Oder ein 1:0 gegen Österreich. Aber das Spiel mit Ballack läuft anders als Schweinsteiger Zentral und z.B. Özil ofensiv hinter den Spitzen.

starsnake
2010-06-19, 12:51:01
na ja,

ich bin kein Fußballer, sondern mehr Tennisspieler. Ich finde, es
gibt eben mehr als eine Art ein Spiel zu spielen.
Siehe Stich -Becker, Nadal-Federer, mal mehr Kampf und Einsatz, mal
mehr die feine Klinge.
Deutschland kombiniert halt derzeit mehr, ich find nicht, dass da der Einsatz fehlt.
Vier gelbe Karten und eine Rote sprechen ja wohl eine eindeutige Sprache:wink:

Gestern waren persönliche Fehler - Klose, ( Foul von hinten im Mittelkreis ),Abschlusschwäche - Podolski ( gute Chancen vergeben und der schwach geschossene Elfer ), und etwas fehlendes Glück , Khedira -Latte, verantwortlich. So verliert man auch mal, ich hoffe, das nächste Mal kommt das Glück zurück, oder zumindest kein Pech mehr:smile:.

P.S.
die gelben Karten für Klose ( die erste ) und Schweinsteiger waren definitiv Schwachsinn, da gibts keine Diskussionen.

bis denne
Henning

BBB
2010-06-19, 12:52:05
Das kann wirklich nicht sein, dass innerhalb eines Turniers die Schiedsrichter scheinbar völlig willkürlich die Messlatte für Fouls, Karten usw. ansetzen. Als Außenstehender (also beim Fußball z.B. als Österreicher :D) mag das vielleicht unterhaltsam sein aber es ist trotzdem eine Benachteiligung der betroffenen Mannschaften. Dazu kommen dann die Riesenklöpse wie beim Spiel USA-Slowenien.

Sind die Schiedsrichter mittlerweile überfordert von immer mehr Regeln oder einem immer schneller werdenden Spiel? Ich weiß es nicht aber wo ist denn das Problem wenn es einen Extra-Schiedsrichter gibt, der das Spiel von außen betrachtet (auch mit Kamerabildern) und dann intervenieren kann wenn der Schiedsrichter was falsch macht? Natürlich nicht bei jedem kleinen Foul oder wenn es mal Abstoß statt Ecke gibt, aber wenn der Schiedsrichter ein Tor aberkennt weil er meint da was gesehen zu haben, dann schon.
Und genauso sollte er dann dem Schiedsrichter per Funk allgemeine Hinweise geben, also zum Beispiel beim Spiel Deutschland-Serbien nach der dritten gelben Karte: "Du pfeifst da einen Scheiß zusammen, reiß dich zusammen!"

Am besten sollte es noch ein zweites Schiedsrichterteam geben, und wenn der Schiedsrichter dann wiederholt falsch liegt, wird er eben ausgewechselt. :redface: Dann müssen die Mannschaften immerhin nicht 90 Minuten lang so einen Schiedsrichter ertragen.

clockwork
2010-06-19, 12:53:05
na ja,

ich bin kein Fußballer, sondern mehr Tennisspieler. Ich finde, es
gibt eben mehr als eine Art ein Spiel zu spielen.
Siehe Stich -Becker, Nadal-Federer, mal mehr Kampf und Einsatz, mal
mehr die feine Klinge.
Deutschland kombiniert halt derzeit mehr, ich find nicht, dass da der Einsatz fehlt.
Vier gelbe Karten und eine Rote sprechen ja wohl eine eindeutige Sprache:wink:

Gestern waren persönliche Fehler , Klose, Abschlusschwäche, Podolski -gute Chancen und der schwach geschossene Elfer, und etwas fehlendes Glück , Khedira -Latte, verantwortlich. So verliert man auch mal, ich hoffe, das nächste Mal kommt das Glück zurück, oder zumindest kein Pech mehr:smile:.

P.S.
die gelben Karten für Klose ( die erste ) und Schweinsteiger waren definitiv Schwachsinn, da gibts keine Diskussionen.

bis denne
Henning
Es geht nich darum dass wir verloren haben, daran sind wir im zweiten Gruppenspiel schon gewohnt. Es geht um die schwachsinnigen Karten die uns das Turnier kaputt machen weil sie erst nach dem Viertelfinale gelöscht werden.

LovesuckZ
2010-06-19, 12:55:30
Ja, er war immer für die wichtigen Tore da. In der WM 02 ein 1:0, 2:1 etc. Oder ein 1:0 gegen Österreich. Aber das Spiel mit Ballack läuft anders als Schweinsteiger Zentral und z.B. Özil ofensiv hinter den Spitzen.

Ob das Spiel mit Ballack anders laufen würde? Vielleicht ja, vielleicht nein.
Jedenfalls ist Ballack kein Synonym für Ergebnisfussball. Gegen Russland in Dortmund schoss er das 2:0, gegen Portugal in der EM 2008 das 3:1. In einem 4-5-1 könnte Ballack als "zweite" Spitze mit in das Zentrum gehen und alleine durch seine Kopfballstärke Gefährlichkeit austrahlen. Imo wäre das deutsche Spiel mit Ballack gefährlicher.

jay.gee
2010-06-19, 12:55:42
Na komm du willst doch jetzt aufgrund der beiden Spiele behaupten, die Deutschen würden den technisch besseren Fußball spielen. ;)

Ich sehe uns zumindest auf dem selben Level. Aus meiner Sicht sollten wir uns in Deutschland mal etwas lockerer machen und viel mehr Respekt vor dem haben, was sich in den letzten Jahren im deutschen Fussball getan hat. Damit ziele ich besonders auf die drastischen Veränderungen im Hintergrund, die zur Ära Klinsmann/Löw/Sammer/Hrubesch und Co eingeleitet wurden. Nicht umsonst ist der deutsche Unterbau im letzten Jahr das erfolgreichste Team aller Zeiten gewesen. Auch unser Vereinsfussball profitiert von diesen Veränderungen ungemein - aber halt auch unsere Nationalmannschaft. Natürlich gibt es je nach Saisonphase immer mal Höhen und Tiefen - aber insgesamt bin ich mit unserer spielerischen Kultur aus den letzten Jahren mehr als zufrieden und siedle diese auch auf absolut europäischem Top-Niveau ein.

Aber trotzdem fehlen uns zu einer Spielkultur die in Europa ihres gleichen sucht noch ein paar Feinheiten.

Ich wollte eigentlich gar nicht so klingen, als wenn wir eine Übermannschaft sind. Mir ist durchaus klar, dass Nationen wie Holland, Spanien oder Portugal ähnliche professionelle Strukturen haben - dabei auch von absoluten Fachleuten gesteuert werden. Aber bei der Anzahl der europäischen Teams finde ich die Redewendung "Seines Gleichen suchen" dennoch nicht wirklich unpassend.

Ps: Und dabei ist es mir auch egal, ob einzelne User aus fußballerischen Entwicklungsländern wie AUT das ähnlich bewerten. :D

piefke
2010-06-19, 12:58:07
Bei der Pressekonferenz sagt Löw und Stenger gerade das die Karten nach der Vorrunde gestrichen werden.

Allerdings gabs da unterschiedliche Auskünfte seitens der FIFA...

LovesuckZ
2010-06-19, 12:58:07
Aus der laufenden PK von Deutschland:
Löw und das Team hat Informationen erhalten, dass angeblich die Karten nach der Vorrunde gelöscht werden würden. Sie werden auf Nachfrage der Journalisten nochmal das Thema ansehen.

piefke
2010-06-19, 12:58:30
Löw und das Team hat Informationen erhalten, dass angeblich die Karten nach der Vorrunde gelöscht werden würden. Sie werden auf Nachfrage der Journalisten nochmal das Thema ansehen.

;D Erster

Dykstra
2010-06-19, 12:59:20

Wie üblich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Kein Mensch kann was dafür, dass Poldi zu dämlich ist, um aus 11 Metern das Tor zu treffen. Das gleiche gilt für alle anderen deutschen Großchancenvernichter.

Andrerseits muss aber auch jeder neutrale Beobachter unumwunden zugeben, dass der Schiri auf keinen Fall FIFA-Niveau besitzt und bei einer WM daher einfach nichts zu suchen hat.
Es ist einfach ein Unding, wenn ein solcher Selbstdarsteller Einfluss auf so wichtige Fussballspiele hat, egal ob das jetzt für Deutschland gut oder schlecht ausgeht.

hansfrau
2010-06-19, 13:02:02
war echt ein gutes Softballspiel... :rolleyes:

Was die Schiedsrichter bei dieser WM alles Pfeifen bzw für was alles Karten gezeigt wird ist einfach nur lächerlich.
da hat die FIFA ihre Finger im Spiel.

Spasstiger
2010-06-19, 13:05:17
@BBB: Die FIFA spricht sich klar gegen Videobeweis und andere Formen der technischen Unterstützung bei Schiri-Entscheidungen aus. Begründung: Die Spieler haben keine technischen Hilfsmittel, deshalb sollte auch das Schiri-Gespann ohne solche auskommen. Die Headsets sind schon ein Zugeständnis an die Technik, mehr wird es so bald nicht geben.

LairD
2010-06-19, 13:07:29
Wie üblich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Kein Mensch kann was dafür, dass Poldi zu dämlich ist, um aus 11 Metern das Tor zu treffen. Das gleiche gilt für alle anderen deutschen Großchancenvernichter.

Andrerseits muss aber auch jeder neutrale Beobachter unumwunden zugeben, dass der Schiri auf keinen Fall FIFA-Niveau besitzt und bei einer WM daher einfach nichts zu suchen hat.
Es ist einfach ein Unding, wenn ein solcher Selbstdarsteller Einfluss auf so wichtige Fussballspiele hat, egal ob das jetzt für Deutschland gut oder schlecht ausgeht.
Oh Mann immer diese Kommentare von Schoppekickern.
Da steht keine 80 Jährige Oma im Tor von Serbien die erst ihren Rollator in Bewegung setzen muss, um die entsprechende Ecke zu erreichen.
Einen Elfmeter auf höchster Ebene zu versenken, ist nicht so einfach.Da muss der Ball entsprechend fest und gut platziert sein, damit der reingeht, wenn der Torwart in die richtige Ecke springt.
Wer öfter Elfmeter im Verein geschossen hat, weiß wovon ich spreche.

clockwork
2010-06-19, 13:08:53
2006 war es nach dem Achtelfinale. Wie zuvor auch. Nach der Gruppenphase wurde noch nie gelöscht.

Nach der zweiten Gelben Karte wird ein Spieler für das nächste Spiel gesperrt. Nach dem Viertelfinale werden alle Karten gestrichen. Eine Gelbe Karte im Halbfinale bleibt im Hinblick auf das Endspiel oder das Spiel um Platz drei ohne Folgen. Eine Final-Sperre, wie sie Michael Ballack bei der WM 2002 wegen seiner Gelben Karte im Halbfinale hinnehmen musste, ist somit nicht mehr möglich.
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=23536&tx_dfbnews_pi4[cat]=163

IVN
2010-06-19, 13:11:25
Da steht keine 80 Jährige Oma im Tor von Serbien die erst ihren Rollator in Bewegung setzen muss, um die entsprechende Ecke zu erreichen.
Einen Elfmeter auf höchster Ebene zu versenken, ist nicht so einfach.Da muss der Ball entsprechend fest und gut platziert sein, damit der reingeht, wenn der Torwart in die richtige Ecke springt.
Ja, und trotzdem ist ein 11er viel leichter im Vergleich zu ner normalen Torchance. Und wenn man ihn nicht ausnutzt ist man selber Schuld.

LairD
2010-06-19, 13:12:36
Ja, und trotzdem ist ein 11er viel leichter im Vergleich zu ner normalen Torchance. Und wenn man ihn nicht ausnutzt ist man selber Schuld.
Eine gelbe Karte ist keine rote Karte.

IVN
2010-06-19, 13:13:33
Eine gelbe Karte ist keine rote Karte.
??

starsnake
2010-06-19, 13:17:25
2006 war es nach dem Achtelfinale. Wie zuvor auch. Nach der Gruppenphase wurde noch nie gelöscht.

[/b]
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=23536&tx_dfbnews_pi4[cat]=163

Ich würde sowieso dafür plädieren, diese ganze Akkumulation zu streichen.
Da immer andere Schiris am Werk sind, mal mehr, mal weniger penibel und selbstherrlich, führt das zu einer totalen Verzerrung.
Gut, wenns ne Rote gibt, dann ein Spiel danach aussetzen, okay, da gehört ja auch ein bisschen was dazu. Aber das mit den gelben Karten ist sowas von blöd bei einem Turnier... na ja auf mich hört ja eh leider keiner..:rolleyes:

bis denne
Henning

Dykstra
2010-06-19, 13:18:02

Ach komm geh weg!
Es soll auf dieser von dir angesprochenen "höchsten Ebene" auch Spieler geben, die einen Elfmeter so schießen könne, dass der Torwart absolut nichts machen kann, auch wenn er in die richtige Ecke springt. Und wer hat Poldi gezwungen, nicht entsprechend fest und gut platziert zu schießen? Wer hat ihn überhaupt gezwungen zu schießen?

Dazu einfach ein Kommentar von n-tv zu Poldis Leistung:

Lukas Podolski: Er hat sich stets bemüht, begann stark, ließ aber in seinem 75. Länderspiel (Jubiläum!) auf der linken Seite im Mittelfeld auch stark nach. Und dann war da noch die Sache mit dem Handelfmeter – ein Geschenk des Serben Nemanja Vidic, der wie ein Volleyballer durch den Strafraum segelte und den Ball so gerade noch mit der Hand erwischte. Podolski, und nicht Schweinsteiger, trat an – und schoss so schwach, dass der dritte Torwart des Weltklubs Wigan Athletic, Vladimir Stojkovic, den Ball hielt. Fazit: Viele Chancen, kein Tor.

http://www.n-tv.de/sport/FussballWM/Meldungen/Einmal-nicht-auf-Mama-hoeren-article929475.html

LairD
2010-06-19, 13:18:46
??
Ja was erwartest du denn für eine Antwort auf so eine Aussage wie: Ein Elfmeter ist leichter, als eine normale Torchance.
Gelb ist nicht Rot.
Foul ist wenn der Schiri pfeift.
Ein Spiel dauert 90 min.
Ist alles genau die gleiche Kategorie.

LairD
2010-06-19, 13:20:00
Ach komm geh weg!
Es soll auf dieser von dir angesprochenen "höchsten Ebene" auch Spieler geben, die einen Elfmeter so schießen könne, dass der Torwart absolut nichts machen kann, auch wenn er in die richtige Ecke springt. Und wer hat Poldi gezwungen, nicht entsprechend fest und gut platziert zu schießen? Wer hat ihn überhaupt gezwungen zu schießen?

Dazu einfach ein Kommentar von n-tv zu Poldis Leistung:

http://www.n-tv.de/sport/FussballWM/Meldungen/Einmal-nicht-auf-Mama-hoeren-article929475.html
Dann kannst du mir ja sicher auf Anhieb einen Spieler nennen, der noch nie einen Elfmeter verschossen hat.

IVN
2010-06-19, 13:24:32
Ja was erwartest du denn für eine Antwort auf so eine Aussage wie: Ein Elfmeter ist leichter, als eine normale Torchance.
Gelb ist nicht Rot.
Foul ist wenn der Schiri pfeift.
Ein Spiel dauert 90 min.
Ist alles genau die gleiche Kategorie.
Deine AUssage ist also "es ist wahr, das ein 11er viel leichter ist als eine normale CHance"?

Dykstra
2010-06-19, 13:25:17
Dann kannst du mir ja sicher auf Anhieb einen Spieler nennen, der noch nie einen Elfmeter verschossen hat.

Nein, aber ich kann dir auf Anhieb ein dutzend Spieler nennen, die den Elfmeter auf jeden Fall besser geschossen hätten.
Außerdem kann ich dir dazu auch Spieler nennen, die einfach gemerkt hätten, dass sie heute mit dem verkehrten Fuss aufgestanden sind, ihre Leistung damit nicht abrufen können und deswegen auf den Elfmeterschuss verzichtet hätten.

Außerdem verstehe ich beim besten Willen nicht, was du für ein Problem damit hast, wenn die gestrige Leistung der NM kritisch hinterfragt wird.
Der Schiri hatte eine Teilschuld an der Niederlage aber mit Sicherheit nicht die alleinige. Und mehr sage ich hier nicht.

Armaq
2010-06-19, 13:31:49
Ich empfand das Spiel als nicht so schlecht, da der Schiedsrichter wirklich gar nichts zu ließ. Die sollen sich mal Handball anschauen und sowas wie eine Haltung zum Sport entwickeln. Was mich am meisten stört ist, dass jeder Schiri seine Version vom Spiel auslebt, wie so ein Perversling der 1x im Leben Macht bekommt. Colina und der engl. Schiri mit der Glatze (der Polizist), die find (fand) ich richtig gut. Außerdem sollten langsam mal technische Hilfen angenommen werden, gibts in anderen Sportarten auch und es trägt zum FairPlay bei.

Zum Spiel:
10 Mann, dennoch gute Torchancen und den Elfmeter darf Podolski nicht schießen, wenn er vorher schon 3x daneben lag (Psychologie). Das war die Trotzreaktion eines 12 Jährigen. Wertet man das Spiel nach klaren Chanchen wäre es 5 zu 3 ausgegangen. Die Serben waren erwartet gut aufgestellt und der Trainer hat fast nur BuLi-Spieler gebracht. Müller wurde zB immer gedoppelt.

Unverständlich - Özil raus? Er hat doch genau vorher 2 echte Killerpässe geliefert.
Gomez rein? Er wird niemals eine Rolle in der Nationalmannschaft spielen. Warum, keine Ahnung.
Marin - leider viel verstolpert.
Cacau - unscheinbar.

jay.gee
2010-06-19, 13:35:14
Deine AUssage ist also "es ist wahr, das ein 11er viel leichter ist als eine normale CHance"?

Ich verstehe gar nicht, wie banales "aus dem Kontext" lesen so krass überfordern kann. Lese doch wenigstens mal, was der eine oder andere User schreibt, das ist ja schlimm mit dir. Oder geht es dir ausschließlich nur ums Trollen?

LairD
2010-06-19, 13:40:30
Ja na klar.
Der Ball liegt ruhig, keine Gegenspieler nur ohne TW wäre noch einfacher.
Bei WM liegt die Quote für verwandelte bei über 80%.

Nein, aber ich kann dir auf Anhieb ein dutzend Spieler nennen, die den Elfmeter auf jeden Fall besser geschossen hätten.
Außerdem kann ich dir dazu auch Spieler nennen, die einfach gemerkt hätten, dass sie heute mit dem verkehrten Fuss aufgestanden sind, ihre Leistung damit nicht abrufen können und deswegen auf den Elfmeterschuss verzichtet hätten.
Genau das kannst du eben nicht!
Du kannst mir viell. ein Dutzend Spieler nennen, die gut Elfmeter schießen, ob sie ihn besser geschossen hätten steht auf einem anderen Blatt.
Ballack schießt imo besser Elfmeter als Podolski, trotzdem kann man nicht sagen, dass er ihn zu 100% reingemacht hätte.

Außerdem verstehe ich beim besten Willen nicht, was du für ein Problem damit hast, wenn die gestrige Leistung der NM kritisch hinterfragt wird.
Der Schiri hatte eine Teilschuld an der Niederlage aber mit Sicherheit nicht die alleinige. Und mehr sage ich hier nicht.
Ich hab kein Problem damit, dass Leistung hinterfragt wird.
Ich habe ein Problem damit, dass Podolski wegen dem verschossenen Elfmeter kritisiert wird und mit der Art und Weise der Kritik.
Poldi war schlecht ok, aber zu behaupten er ist zu dämlich einen Elfmeter zu verwandeln, hat mit sachlicher Kritik nichts zu tun.
Und das größte Problem habe ich damit, dass solche Kritik immer von Leuten kommt die von Fußball keine Ahnung haben und nur zur WM schauen.

hmx
2010-06-19, 13:44:48

Es gibt auch kaum Spieler die überhaupt keine Fehler machen, trotzdem bist du der Verantwortliche für deine Fehler. Man kann nicht immer nur mit dem Finger auf andere zeigen. Der Elfer war schlecht geschossen, erst recht für einen Profi. Punkt. Das war kein Pech, sondern Unvermögen. Fehler sind kein Pech, sonmdern Unvermögen. Pech ist es wenn man es nicht hätte besser machen können oder nicht hätte verhersehen können. Einen Elfer ohne den TW anzuschauen unplaziert dort hin zuschiessen wo er am leichtesten gehalten wird ist Unvermögen.
Zu dämlich einen Elfer zu verwandeln ist er sicher nicht allgemein, in diesem Spiel hat er sich aber äusserst dämlich angestellt (und das nicht nur beim Elfer). Von einem Spieler dem Man als Stärke immer wieder seine Schussstechnik und Abschlussstärke nachsagt kam da einfach viel zu wenig.

clockwork
2010-06-19, 13:46:09

Es geht noch immer nicht darum dass wir verloren haben. Der Schiri ist aber daran schuld, dass das Turnier für uns schon Mehr oder Weniger kaputt ist, weil im Viertelfinale wegen nichts einige Gelb-Sperren drohen.

jay.gee
2010-06-19, 13:48:25
Fehler sind kein Pech, sonmdern Unvermögen

Ich weiss gar nicht, wie manche Menschen es fertig bringen, die Welt täglich so primitiv oberflächlich betrachten zu können. Wobei das sicherlich die "glücklicheren" Menschen sind. ;-/

LairD
2010-06-19, 13:53:17
Es gibt auch kaum Spieler die überhaupt keine Fehler machen, trotzdem bist du der Verantwortliche für deine Fehler. Man kann nicht immer nur mit dem Finger auf andere zeigen. Der Elfer war schlecht geschossen, erst recht für einen Profi. Punkt. Das war kein Pech, sondern Unvermögen. Fehler sind kein Pech, sonmdern Unvermögen. Pech ist es wenn man es nicht hätte besser machen können oder nicht hätte verhersehen können. Einen Elfer ohne den TW anzuschauen unplaziert dort hin zuschiessen wo er am leichtesten gehalten wird ist Unvermögen.
Geschossen war der Elfmeter gut!
Er war flach, platziert und relativ fest, dass sind die Grundlagen für einen sicheren Elfmeter.
Der TW hat relativ früh reagiert und lag eben schon im entsprechenden Eck und da kann ich Kritik akzeptieren., denn hätte Poldi den Kopf oben gehabt, hätte er den TW ausgucken können.
Aber wieviele Elfer wurden schon verschossen, weil der TW ausgeguckt werden sollte und der Spieler den Ball nicht richtig getroffen hat.

Ach P.S.
Am leichtesten sind Elfmeter zu halten, wenn sie halb hoch geschossen werden.

LairD
2010-06-19, 13:58:24
Ich weiss gar nicht, wie manche Menschen es fertig bringen, die Welt täglich so primitiv oberflächlich betrachten zu können. Wobei das sicherlich die "glücklicheren" Menschen sind. ;-/
Lass doch!
Kennen wir doch schon.
Bei den manchen Spielern, ist es Unvermögen und sobald die Vereinsfarben stimmen, sind die anderen Schuld oder es ist Pech. ;)

Armaq
2010-06-19, 14:11:07
Zumal Fußball ein reines Glücksspiel ist. Die stärkere Mannschaft gewinnt im Fußball nur 50% der Spiele. Bei Handball und Basketball liegt die Quote über 70%.

Vertigo
2010-06-19, 14:15:34
Geschossen war der Elfmeter gut!
Er war flach, platziert und relativ fest, dass sind die Grundlagen für einen sicheren Elfmeter.
Der TW hat relativ früh reagiert und lag eben schon im entsprechenden Eck und da kann ich Kritik akzeptieren., denn hätte Poldi den Kopf oben gehabt, hätte er den TW ausgucken können.
Aber wieviele Elfer wurden schon verschossen, weil der TW ausgeguckt werden sollte und der Spieler den Ball nicht richtig getroffen hat.

Ach P.S.
Am leichtesten sind Elfmeter zu halten, wenn sie halb hoch geschossen werden.
Platziert war er nicht unbedingt. Hätte er ihn neben den Pfosten platziert, wäre der Torhüter auch nicht rangekommen, selbst wenn er die Ecke geahnt hat und schon halb unterwegs war, bevor Podolski geschossen hat.

Sorkalm
2010-06-19, 14:18:25
Zumal Fußball ein reines Glücksspiel ist. Die stärkere Mannschaft gewinnt im Fußball nur 50% der Spiele. Bei Handball und Basketball liegt die Quote über 70%.

50% der Spiele hieße, die Stärke wäre völlig irrelevant - eben reines Glücksspiel. Ähm, ne, das kommt mir dann auch bei dieser WM noch nicht so vir.

Morale
2010-06-19, 14:22:14
50% der Spiele hieße, die Stärke wäre völlig irrelevant - eben reines Glücksspiel. Ähm, ne, das kommt mir dann auch bei dieser WM noch nicht so vir.
Nun bis jetzt gab es 23 Spiele, und in denen konnte sich der Favorit 8 mal durchsetzen.

LairD
2010-06-19, 14:23:53
Platziert war er nicht unbedingt. Hätte er ihn neben den Pfosten platziert, wäre der Torhüter auch nicht rangekommen, selbst wenn er die Ecke geahnt hat und schon halb unterwegs war, bevor Podolski geschossen hat.
Er war zumindest in eine Ecke geschossen und 20 cm neben den Pfosten ist für mich gut platziert.Er hätte ihn auch Vollspann in den Winkel schießen können, dann hätte der Torwart ihn auch nicht bekommen.
Aber hätte und könnte interessiert nicht, sondern so wie der Elfmeter geschossen war und das war nicht schlecht, aber eben auch nicht perfekt.

Armaq
2010-06-19, 14:25:32
Googelt mal danach, war die Disseration einer Statistikerin. Die hat glaube alle BuLi-Spiele seit den 60ern ausgewertet.

MarcWessels
2010-06-19, 14:26:25
Genauso am Ende im Strafraum. Der Deutsche (ich glaube Gomez) tippt, wenn auch mehr schlecht als recht, den Ball, der Serbe tritt ihn daraufhin in die Wade und der Serbe kriegt den Freistoß, wohl gemerkt im Strafraum. What the Fuck? Da krieg ich echt zu viel. Jo, die Situation hat mich auch am allermeisten aufgeregt! :mad: Und dann Spieler der serbische Sportsmann auch noch den sterbenden Schwan und lässt sich vom Platz tragen. Er hat doch zugetreten!

Mit dem Elfer am Ende, der uns zugestanden hätte und den sicher nicht Poldi hätte schießen dürfen, hätte es immerhin 1:1 gestanden.

jay.gee
2010-06-19, 14:27:05

Wie kommst Du auf diese Quote und nach welchen Kriterien ist eine Mannschaft stärker?

Vertigo
2010-06-19, 14:28:17
Er war zumindest in eine Ecke geschossen und 20 cm neben den Pfosten ist für mich gut platziert.Er hätte ihn auch Vollspann in den Winkel schießen können, dann hätte der Torwart ihn auch nicht bekommen.
Aber hätte und könnte interessiert nicht, sondern so wie der Elfmeter geschossen war und das war nicht schlecht, aber eben auch nicht perfekt.
Richtig. 20 cm neben den Pfosten ist auch für mich gut platziert. Podolskis Schuss war das nicht, sondern irgendwo auf halber Strecke vom Pfosten zur Tormitte. Schau dir die Wdh. nochmal an.

Armaq
2010-06-19, 14:42:42
Wie kommst Du auf diese Quote und nach welchen Kriterien ist eine Mannschaft stärker?
Weiss ich nicht mehr, die Arbeit war "aktuell" zur WM 2006. Sollte man noch finden. Edit: Es war aber soweit ich weiss Expertenmeinung und Platzierung.

Es ging darin auch um die Attraktivität von Fußball, die durch wenige Tore und viel Zufall steigt. Denn auch die schlechteren Teams haben bessere Chancen. Wenn man den Vergleich zu Basketball und Handball zieht, stimmt diese Behauptung auch ohne die 100.000 Zahlen.

medi
2010-06-19, 14:47:09
Grad gesehen? Niederländer nem Japaner von hinten in die Beine ohne den Ball zu treffen -> Freistoß, nix Gelb .... es geht auch so

Dadi
2010-06-19, 14:55:34
Noch immer Niederlage nicht verarbeitet? Jeder Mensch ist eben anders (Schiri) :D

Dadi, 1998 warst du 10 Jahre alt, mit 10 kann man sich an garnix mehr erinnern, außer an Power Rangers und BimBamBino. :D

Doch kann mich ganz gut erinnern. Die WM 1998 war die erste WM die ich ganz gesehen habe. 94 = keine Erinnerung, da war ich 6. ^^ :cool:

Dadi
2010-06-19, 14:57:29
löschen pls

eKo
2010-06-19, 15:13:05
So, ich bemühe mich mal einen andere Sichtweise in die sich immerwährend im Kreis drehende Diskussion zum Schiedsrichterwesen zu bringen.

Erstmal will ich festhalten:
- Klar sind die Schiris immer auch Selbstdarsteller.
Sie begreifen oftmals einfach nicht, dass sie sich auschließlich in den Dienst des Spieles stellen sollten, sondern machen sich selbst zum Mittelpunkt des Geschehens.

- Es ist unstrittig und die Schiris sind sich auch selbst im klaren, dass sie im Grunde überfordert sind und oft, zu oft, Fehlentscheidungen mit schwerwiegenden Folgen treffen. Das liegt aber schlicht in der Natur der Sache. Drei einzelne Schiris werden nie in der Lage sein alles richtig zu sehen. Daher halte ich es für falsch einzelne Schiris für eine Fehlentscheidung allein verantwortlich zu machen, über persönliche Anfeindungen bis hin zu Morddrohungen von erbosten Fans.

- Aber trotzdem zeigen sich die Schiedsrichter absolut resistent gegenüber der Kritik von außen, bzw. sind nicht in der Lage diese auch selbstkritisch zu reflektieren und Veränderungen selbst in Erwägung zu ziehen oder zu fordern.

Aber wo liegen die Gründe dafür?
Ich denke, die eigentliche Problematik oder auch das Dilemma ist vielmehr systemischer Natur (und auch dort wo eine Kritik ansetzten sollte):
Dort nämlich, wo sich das Schiedsrichterwesen als eigenes System begreift, etabliert und schützen will.
Innerhalb dessen gibt es wie in einem Wirtschaftsunternehmen, wichtige und weniger wichtige Ämter, zu erlangende Qualifikationen, Aufstiegschancen und Gehälter, usw...
Die ausübenden Schiris verdienen sich mit ihren Job einen Teils des Unterhalts für sich und ihre Familien, und sind um ihr persönliches Renomme und ihre Karriere bemüht.

Was würde wohl geschehen, wenn zusätzliche technische Hilftsmittel oder Möglichkeiten bei kritischen oder falschen Entscheidung von außen einzugreifen (durch Veto o.ä), eingeführt würden?
Die Schiedsrichter würden zum großen Teil austauschbar, sowie viele Einrichtungen, Lehrgänge, Hierachien, etc. innerhalb des Systems Schiedsrichterwesen überflüssig.

Das ist das Dilemma der Schiris, sie sind mit ihrer Aufgabe überfordert, was aber nur menschlich ist, stehen immer unter riesigen Druck und in der Kritik, aber um ihren eingefahrendes System selbst zu erhalten sind sie unfähig zu Veränderungen.

Mfg

medi
2010-06-19, 15:14:50

Finde ich nicht! Im normalen Spielverlauf hast du einfach nicht diesen Druck auf dir das Ding jetzt reinmachen zu müssen. Im normalen Spielverlauf denkst du nicht groß nach sondern schießt einfach - wenn man trifft gut, wenn nicht auch nicht schlimm. Beim Elfer fängst du an zu grübeln. Wohin damit? Was wenn ich nicht richtig treffe und der Tormann hält oder noch schlimmer ich das Ding drüber/vorbei semmle?

hmx
2010-06-19, 15:43:31

Jo. Wer nicht deiner Meinung ist muss primitiv sein. Wer meine Beiträge nicht mehr zu Ende liesst (wo ich auf die Arte der Fehler eingegangen bin) braucht sich hier nicht zu echauffieren. Wer einen Fehler macht muss dafür gerade stehe, zu sagen dass die anderen ja auch diese Fehler machen um vom persönlichem Versagen abzulenken, DAS ist primitiv. Dann machen wir nämlich alle Munter Fehler. Wer das tut orientiert sich an denen die ihren Job schlecht machen, im Wettbewerb ist aber das genaue Gegenteil der Fall. Wer das nicht rafft hat den Sinn eines Wettbewerbes nicht verstanden. Primitiv ist übrigens auch Beioträge aus dem Zusammenhang zu reissen. ;) Klares Eigentor deinerseits.

@Armaq

Zufall ist der Fussball sicher nicht. Die Varianz der Ergebnisse ist nur höehr, in der Erwartung sollte eine besseres Team gewinnen, nur kann ein Spiel oftmals auch danaben liegen.

Armaq
2010-06-19, 15:59:51
Zufall und 50% ist ja auch weit voneinander entfernt. Wenn die beste Quote 75% für das besser gesetzte Team ist, dann sieht man ja auch, dass Tagesform und Taktik viel mitentscheiden.

Das Zufalls-Exzerpt kommt eher durch die wenigen Tore zustande. Wenn man sich die Tore der WM ansieht, dann ist da auch wirklich viel "Zufall" (i.S.v. falsch eingeschätzt, nicht durchgezogen, abgeprallt und Eigentor) drin.

Wer selbst mal gespielt hat, oder spielt, der kann auch bei sich enorme Formschwankungen feststellen. Die sind bei 21 Anderen ja nicht nicht vorhanden.

Super-S
2010-06-19, 16:28:42
@LoveSuckz....

Arme Comments von dir.... die Serben an die Wand gespielt? :D Lustig. Du schreist warscheinlich bei jedem angekommenem Pass von Deutschland oleeee ;D.

Du ziehst hier das Niveau so runter... armselig. :)

Sven77
2010-06-19, 16:34:00
@LoveSuckz....

Arme Comments von dir.... die Serben an die Wand gespielt? :D Lustig. Du schreist warscheinlich bei jedem angekommenem Pass von Deutschland oleeee ;D.

Du ziehst hier das Niveau so runter... armselig. :)

11 Serben haben gegen 10 Deutsche Beton angerührt, und 3x (nicht erfolgreich) gekontert.. Deutschland war schlecht, aber die Serben waren alles andere als stark. Wedel noch soviel mit der Flagge wie kannst, zwar kann Deutschland schon nach Mittwoch raus sein, deine Serben werden aber nicht mehr als das Achtelfinale sehen.. garantiert.

jay.gee
2010-06-19, 16:34:46
......die Serben an die Wand gespielt? :D Lustig.

Eigentlich sehe ich das ziemlich ähnlich wie LoveSuckz. Von der Spielkultur war das ein Klassenunterschied - trotz Unterzahl.

Super-S
2010-06-19, 17:00:47
Eigentlich sehe ich das ziemlich ähnlich wie LoveSuckz. Von der Spielkultur war das ein Klassenunterschied - trotz Unterzahl.

Das sieht man international anders :) ....innerhalb Deutschland ist das natürlich alles Betrug etc...

Aber naja... Ihr seid immer schlechte Verlierer. Typisch Deutsch halt! :)

Armaq
2010-06-19, 17:26:46
Das sieht man international anders :) ....innerhalb Deutschland ist das natürlich alles Betrug etc...

Was? Wie stellst du dein Verhalten dar?

Spielerisch war das keine Offenbarung, beiderseits. Schlechte Chancenverwertung und technisch eher holprig. Was anderes habe ich international nicht gelesen.

Morale
2010-06-19, 17:38:31
Jedes andere große Fussballland würde sich genauso verhalten, von wegen typisch deutsch.
Ich sach doch wenn ein Serbe die rote gesehen hätte würde nun in Serbien nach dem gekauften Schirie der Nazidoitschen geschrien.

Aber ne in Serbien hätte man gratuliert und gesagt "jo ihr wart einfach die besseren" und hätte dann die Deutschlandfahne rausgeholt, ja ne ist klar ;D

roadfragger
2010-06-19, 17:40:46

Sag mal, bist du eigentlich irgendwie hängengeblieben auf deinem "Typisch Deutsch", oder was ist bei dir los? Das ist echt arm. :)

Abgesehen davon: Macht ruhig weiter so. Recht amüsant hier. Ich freu mich einfach aufs nächste Spiel. :D

:popcorn:

Lokadamus
2010-06-19, 17:42:41
mmm...

Wenn der Artikel stimmt, dann ist der Schiri sehr verliebt in die gelbe Karte ...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,701686,00.html

hmx
2010-06-19, 17:50:48
Der Punkt ist, dass Serbien nicht aus eigener Kraft gewonnen hat bzw dass der Sieg zwingend war. Das war bei D gegen Australien so oder bei URU gegen RSA. Da hätte schon viel zusammenkommen müssen damit es anders ausgegangen wäre, die Siege waren fast zwangsläufig. Bei D gegen Serbien hing das Ergebniss von der Verteilung der Karten ab und davon dass D viele Chancen vergab, da hat die Leistung der Serben eine eher untergeordnete Rolle gespielt. Das kann dann in einem Spiel reichen, im nächsten schon wieder nicht, weil es Faktoren sind auf die die Serben keinen einfluss hat. Ob ein Spieler runterfliegt hat nichts mit deren Leistung zu tun gehabt. Dass Podolski viel verschossen hat war schlecht von ihm, aber auch das hat ncihts mit der Leistung der Serben zu tun gehabt. Das mag in diesem Spiel gereicht haben, im nächsten kann das schon ganz anders aussehen. Wessen Sieg nur darauf beruht dass der Gegner seine Chancen vergibt, der macht sein Schicksal von anderen abhängig. Ich bleibe dabei, dafür dass die in Überzahle waren, und zwar weit über eine HZ lang war das schlecht und glücklich, bzw kein bischen clever. Clever wäre es gewesen, wenn man keine Torchance mehr zugelassen hätte, so war es Glück dass keiner mehr getroffen hat. Dass Mannschaften besser Spielen nach einem Platzverweiss ist höchstesn in einige Fällen so, und zwar auch nur wenn es sich eh nur noch um ein paar Minuten handelt. Ind er Mehrzahl der Fälle ist es ein Nachteil, das konnte man bei dieser WM beobchten, und auch in der CL bei Manu. Man neigt nur eben dazu die Fälle wahrzunehmen die nicht der üblichen Erwartung entsprechen.

SentinelBorg
2010-06-19, 17:55:25
So, Ghana 1 : 1 Australien, d.h. wir kommen mit jeden beliebigen Sieg weiter oder aber auch mit einem Unentschieden, wenn Australien gg. Serbien unentschieden spielt oder Australien mit weniger als +3 Toren gewinnt.

Logan
2010-06-19, 17:58:36
Egal was man sagt, deutschland muss gewinnen, alles andere wird nur zur zitter partie. Da ghana auch ein unentschieden reichen würde, gehe ich mal davon aus, dass deren spiel mehr defensiv sein wird.

Super-S
2010-06-19, 17:59:18
Was? Wie stellst du dein Verhalten dar?

Spielerisch war das keine Offenbarung, beiderseits. Schlechte Chancenverwertung und technisch eher holprig. Was anderes habe ich international nicht gelesen.

Ich hab nichts anderes behauptet.... nur das an die Wand spielen, ist Fantasie von Suckz :). Das meinte ich!

Jedes andere große Fussballland würde sich genauso verhalten, von wegen typisch deutsch.
Ich sach doch wenn ein Serbe die rote gesehen hätte würde nun in Serbien nach dem gekauften Schirie der Nazidoitschen geschrien.

Aber ne in Serbien hätte man gratuliert und gesagt "jo ihr wart einfach die besseren" und hätte dann die Deutschlandfahne rausgeholt, ja ne ist klar ;D

Bla bla... hat man ja gesehen wie fair wir wahren zu sagen... der Schiri hätte keine Rote geben sollen, war nix.

:) Wie hier alle schwitzen... absolut schlechte Verlierer. Ihr kocht ja förmlich, wie immer...

Bei einem Unentschieden gegen Ghana + Sieg serbien... seid ihr raus! Und die Wlt hat sich gegen Deutschland verschworen.... meine Nerven.

Zum Thema 10 vs 11.... konnte man gut sehen, was das für ne Rolle spielen kann bein den Ausis.... absolute Heulsusen ihr.

hmx
2010-06-19, 17:59:41
Da sieht man mal wieder wie gut man gegen Australien war. Ghana war schon gegen Serbien nicht gut und hat nur durch einen Elfer gewonnen.
Nun haben die gerade mal 1:1 in Überzahl gegen die Australier gespielt, auch wieder nur durch einen Elfer. Unter normalen Bedingungen (kein Amok-Schiri oder übermäßges Pech) sollte man gegen Ghana gewinnen. Tut man das nciht braucht man eh nicht im Achtelfinale antreten.

mapel110
2010-06-19, 17:59:56
Kann uns ja nur entgegen kommen, wenn sich Ghana schön brav hinten reinstellt und uns beim Aufbauspiel nicht stört, wie es Serbien gemacht hat.

Morale
2010-06-19, 18:04:03
Bla bla... hat man ja gesehen wie fair wir wahren zu sagen... der Schiri hätte keine Rote geben sollen, war nix.

Als Gewinner kann man es sich imemr leisten fair zu sein.
Wie ich sagte andersrum wäre es haargenauso und das weiß jeder ;)

Und kochen tut hier glaub ich auch keiner, Ghana wird man locker schlagen solange nicht wieder der Spanier Schirie ist :D

Ob ihr dagegen so leicht Australien schlagt wird man ja sehen ;)

Super-S
2010-06-19, 18:05:14
Hoffentlich macht Ghana ihr Spiel des Lebens gegen Deutschland nachdem was ich hier lese... wünscht man sich echt das ihr rausfliegt! Der deutsche Godlike Fussball.... Greenies

Logan
2010-06-19, 18:06:28
Das gut ist ja auch, australien hat immer noch die chance ins 1/8 finale zu kommen, weshalb man davon ausgehen kann das sie gegen serbien alles geben werden. Hätten sie heute verloren, wären sie glaube ich mit gesenktem haupt ins spiel gegangen und serbien hätte ein leichtes spiel.

Mann möge mir die konjunktive verzeihen :D

jay.gee
2010-06-19, 18:08:05
Das sieht man international anders :)

Wo denn? Bei unseren Freunden in England? Hier mal Stimmen aus aus einem Land, das nicht von Neid, Fanatismus und Komplexe zerfressen ist:

"As": Schiedsrichter Undiano und Podolski töten die Deutschen - Deutschland tritt in die Fußstapfen von Spanien. Sie wiederholen ihr tolles Spiel und hätten den Sieg verdient gehabt. Am Ende fehlt das Glück.

"Marca": Deutschland stolpert – obwohl die Deutschen während des gesamten Spiels besser waren, auch mit zehn Mann, geht es nun gegen Ghana um alles. Höchststrafe für den scheiternden Podolski.

....innerhalb Deutschland ist das natürlich alles Betrug etc...
Nur die wenigsten Leute sprechen hier in Deutschland von Betrug, sondern von einer ziemlich dummen und ärgerlichen Konstellation. Du interpretierst da wesentlich mehr rein, als es das deutsche Stimmungsbild wirklich widerspiegelt. Selbst unsere Medien bleiben im Gegensatz zu vielen Ländern wie üblich betont sachlich - sogar selbstkritisch. So ist das in Regionen, deren Weltanschauung nicht so dramatisch durch Fanatismus geprägt ist.

Migrator
2010-06-19, 18:10:31
Da sieht man mal wieder wie gut man gegen Australien war. Ghana war schon gegen Serbien nicht gut und hat nur durch einen Elfer gewonnen.
Nun haben die gerade mal 1:1 in Überzahl gegen die Australier gespielt, auch wieder nur durch einen Elfer. Unter normalen Bedingungen (kein Amok-Schiri oder übermäßges Pech) sollte man gegen Ghana gewinnen. Tut man das nciht braucht man eh nicht im Achtelfinale antreten.

Wer ist der Schiri im Spiel? Hoffentlich Howard Webb :D. Der lässt laufen :D

hmx
2010-06-19, 18:28:12
Wer ist der Schiri im Spiel? Hoffentlich Howard Webb :D. Der lässt laufen :D

:D Gelbe Karten sind eine gute Sache harte Fouls zu bestrafen, aber wenn nach so unterschiedlichen Maßstäben gemassen wird ist es nichts anderes als Wettbewerbsverzerrung, und zwar zugunsten derer, die eben einfach das Glück gehabt haben nicht früh von einem solchem verpfiffen zu werden.

Super-S
2010-06-19, 18:32:35
Wo denn? Bei unseren Freunden in England? Hier mal Stimmen aus aus einem Land, das nicht von Neid, Fanatismus und Komplexe zerfressen ist:

"As": Schiedsrichter Undiano und Podolski töten die Deutschen - Deutschland tritt in die Fußstapfen von Spanien. Sie wiederholen ihr tolles Spiel und hätten den Sieg verdient gehabt. Am Ende fehlt das Glück.

"Marca": Deutschland stolpert – obwohl die Deutschen während des gesamten Spiels besser waren, auch mit zehn Mann, geht es nun gegen Ghana um alles. Höchststrafe für den scheiternden Podolski.

Nur die wenigsten Leute sprechen hier in Deutschland von Betrug, sondern von einer ziemlich dummen und ärgerlichen Konstellation. Du interpretierst da wesentlich mehr rein, als es das deutsche Stimmungsbild wirklich widerspiegelt. Selbst unsere Medien bleiben im Gegensatz zu vielen Ländern wie üblich betont sachlich - sogar selbstkritisch. So ist das in Regionen, deren Weltanschauung nicht so dramatisch durch Fanatismus geprägt ist.

Vielleicht nehme ich mir das alles auch zu sehr zu herzen... aber diesen Sieg so unverdient darzustellen :D ...ist echt krass. Wir haben das Tor natürlich nicht rausgespielt... wir haben ja keinen Badstuber nass gemacht, einen Friedrich überköpft. Das Tor wurde gespendet... hatte ich übersehen.

Jetzt kommen aber wieder die achso großen Chancen etc... und der übermächtige Ballbesitz von 51% für die Deutschen. Ich finds peinlich. Absolutes Deutschlnadgejammer....

Hätte man doch Ballack gehabt... nach dem australien-Spiel hieß es, den braucht kein Schwein mehr....

jay.gee
2010-06-19, 18:38:28
......hatte ich übersehen.

Das was Du halt gewollt übersiehst ist die Gesamtkonstellation. Letztendlich kannst Du aber auch labern wie Du willst - die Realität wird euch eh wieder einholen. Und die heisst nun einmal "fußballerische 3. Welt".

EDIT/
Absolutes Deutschlnadgejammer....

Wenn ich da mal klischeehaft gegensteuern darf:
"Das alles ist mir lieber als der wirklichkeitsfremde Fanatismus aus Euren Breitengraden". Wenn ich euren Trainer alleine höre, wird jedes Klischee auf der ganzen Linie bestätigt.

IVN
2010-06-19, 18:40:05
Das was Du halt gewollt übersiehst ist die Gesamtkonstellation. Letztendlich kannst Du aber auch labern wie Du willst - die Realität wird euch eh wieder einholen. Und die heisst nun einmal "fußballerische 3. Welt".
Wie schlimm muss es erst für euch Deutsche sein, das ihr von der "fußballerischen 3. Welt" geownt wurdet...

Möchte nicht in eurer Haut stecken. Das muss höllisch wehtun.

Super-S
2010-06-19, 18:43:02

Sieht man ja wo unsere Jungs spielen... und auch die Spieler von unserem ehemaligen Jugoslawien/Kroatien etc. (Balkanstaaten).

Du scheinst keine Ahnung von Fussball zu haben... als Truppe haben wir nicht viel leisten können, wie auch Hollant etc... aber wir haben immer mit die besten Trainer + Spieler gehabt die in den besten Clubs weltweit vertreten gewesen sind und auch heute sind.

Du hast kein Plan von Fussball... geh Arma zucken :).

hmx
2010-06-19, 18:43:20
Wie schlimm muss es erst für euch Deutsche sein, das ihr von der "fußballerischen 3. Welt" geownt wurdet...

Oh. Ein Opportunist. Na das hatten wir hier ja noch gar nicht.

Super-S
2010-06-19, 18:46:19

Jep... und irgendwie kann ich es richtig genießen :).

jay.gee
2010-06-19, 18:50:37
Möchte nicht in eurer Haut stecken.

Du möchtest damit ausdrücken, dass Du froh bist, dass ihr euch nicht einmal qualifiziert habt?

Da bin ich ja froh, dass ich hier auf Leute wie dich treffe, die mich mit ihrem Klischeedenken und Fanatismus belehren.

Super-S
2010-06-19, 18:53:35
Du möchtest damit ausdrücken, dass Du froh bist, dass ihr euch nicht einmal qualifiziert habt?

Da bin ich ja froh, dass ich hier auf Leute wie dich treffe, die mich mit ihrem Klischeedenken und Fanatismus belehren.

wusste ich es doch, das du hier nicht mehr dazu zu sagen hast. :)

Al-CAlifAX
2010-06-19, 18:53:41
Sieht man ja wo unsere Jungs spielen... und auch die Spieler von unserem ehemaligen Jugoslawien/Kroatien etc. (Balkanstaaten).

Du scheinst keine Ahnung von Fussball zu haben... als Truppe haben wir nicht viel leisten können, wie auch Hollant etc... aber wir haben immer mit die besten Trainer + Spieler gehabt die in den besten Clubs weltweit vertreten gewesen sind und auch heute sind.

Ich hoffe ab Mittwoch nachm Abpfiff hälst Du endlich Deine Klappe. Ist ja schlimm was man hier alles von Dir lesen muss. Das ist absolut net mehr neutral, das ist Deutschlandfeindlichkeit pur. Komm mal wieder runter. Ehrlich gesagt bin ich froh wenn Ghana haushoch am Mittwoch verliert. Was müssen wir alle erst von Dir lesen, wenn Deutschland verliert. Au backe das wird sicherlich harter Tobak dann und darauf können wir gut und gerne verzichten.

Im Gegensatz zu Dir, drücke ich Serbien die Daumen das sie es schaffen ins Achtelfinale einziehn. Weil sie waren net schlecht, haben nicht unverdient gewonnen und sollen ihre Chance bekommen. Nur freue ich mich natürlich noch merh über einen Sieg Deutschland, was man hoffentlich versteht. ;)

Super-S
2010-06-19, 19:01:05
Meine Wut nach den Kommentaren nehme ich zurück... ich will das Serbien und Deutschland weiter kommen!
Ich mag die deutsche Truppe+Löw sehr gerne... es ist ne Super-Mannschaft. Spielerich und Banktechnisch sind sie uns definitiv überlegen...

Eigentlich geht es mir die ganze Zeit nur um eine verdammte kleine Sache.

"Ein unverdienter Sieg gegen Deutschland" <-Fail!!!

Ich habe ne deutsche Freundin, bin hier geboren... aufgewachsen... macht mich nicht kirre mit diesen andiewandgespielt-Fantasien. :D An die Wand wurde Australien gespielt!

Ich jubel immer für Deutschland! Ich nehme das zurück mit dem "hoffentlich macht Ghana ihr bestes Spiel und gewinnt".

Ich will das Serbien + Deutschland weiter kommen...

Packt euch mal an die eigene Nase bei Niederlagen... der Schiri hatte auch seinen Teil beigetragen... auf beiden Seiten. Wir haben aber nicht unverdient gewonnen.

@Jay ...will mich nicht mit dir streiten... sry.

geh aber trotzdem besser Arma spielen... denn von Fussball scheinst du keine Ahnung zu haben. Da helfen auch keine aufgeblähten Posts nicht.

Frozone
2010-06-19, 19:02:08
Also lasst doch die Serbien-Fans bissel feiern. Haben gegen Deutschland gewonnen und damit auch verdient das zu feiern. (Rechtfertigt aber nicht billiges gebashe von Ihnen nur um stress zu machen) Für sie ist soetwas fast wie nen WM-Sieg. (Das habe ich von meinen spanischen Kumpels geklaut, die sagen das zu den Schweizer ;) )
Ich bin mir sicher das nächste Spiel gewinnen wir, und die Serben schaffen es vielleicht auch in die nächste Runde wo dann aber gegen England schluss ist ;)

jay.gee
2010-06-19, 19:02:39
wusste ich es doch, das du hier nicht mehr dazu zu sagen hast. :)

Ich habe dir doch alles gesagt - sogar ziemlich direkt und ehrlich, ohne ein Blatt vor dem Mund zu nehmen. An das realitästfremde fanatische Gelaber habe mich in den letzten 20 Jahren gewöhnt.

IVN
2010-06-19, 19:07:00

Serbien hat sich doch qualifiziert...

pcfreak324
2010-06-19, 19:08:44
man wird ja letztenlich sehen wer weiter kommt in der WM, Deutschland oder Serbien.

und Serbien hat das Spiel nicht gewonnen, das hat der Schiri erledigt, indem er das spiel kaput gepfiffen hat!

Super-S
2010-06-19, 19:11:03
@Super-S

man wird ja letztenlich sehen wer weiter kommt in der WM, Deutschland oder Serbien.

und Serbien hat das Spiel nicht gewonnen, das hat der Schiri erledigt, indem er das spiel kaput gepfiffen hat!

Und weiter gehts... :rolleyes:

Richtig kindisch... wie gesagt, mir geht es garnicht darum wer weiter kommt als der andere... danke das auch du mich bestätigst. Ihr peilt ja noch nicht mal was ich meine...

Es ist das geheule... das nicht vorhandene Eingeständnis einer Niederlage!

Die Schuldsuche bei anderen... etc.

Danke für den Beweise... geh dich einreihen!

hmx
2010-06-19, 19:12:00
Also lasst doch die Serbien-Fans bissel feiern. Haben gegen Deutschland gewonnen und damit auch verdient das zu feiern. (Rechtfertigt aber nicht billiges gebashe von Ihnen nur um stress zu machen) Für sie ist soetwas fast wie nen WM-Sieg. (Das habe ich von meinen spanischen Kumpels geklaut, die sagen das zu den Schweizer ;) )
Ich bin mir sicher das nächste Spiel gewinnen wir, und die Serben schaffen es vielleicht auch in die nächste Runde wo dann aber gegen England schluss ist ;)

Da wäre ich mir nicht so sicher, so schwer wie sich England im Moment tut, und ob die besser werden in der KO-Runde?

IVN
2010-06-19, 19:12:25

Wäre es mit 4:0 für Serbien ausgegangen, ich bin mir sicher, manch einer hier hätte schon irgendeinen Grund für die Niederlage gefunden...Das die deutsch NE in diesem einen Spiel einfach schlecht gespielt hat ist einfach unvorstellbar!

hmx
2010-06-19, 19:13:18
Wäre es mit 4:0 für Serbien ausgegangen, ich bin mir sicher, manch einer hier hätte schon irgendeinen Grund für die Niederlage gefunden...Das die deutsch NE in diesem einen Spiel einfach schlecht gespielt hat ist einfach unvorstellbar!

Bullshit. Wenn es irgendwas an der NM zu kritisieren gibt, dann wird dies auch getan. Dieses Argument zieht sowas von nicht. Gänge das Spiel 0:4 aus wäre die NM hier verrissen geworden. Allein dass du hier auf diese Weise kommst zeigt schon, dass du vom Fussball null Ahnung hast.

pcfreak324
2010-06-19, 19:15:30
Und weiter gehts... :rolleyes:

Richtig kindisch... wie gesagt, mir geht es garnicht darum wer weiter kommt als der andere... danke das auch du mich bestätigst. Ihr peilt ja noch nicht mal was ich meine...

Die Schuldsuche bei anderen... etc.

Danke für den Beweise... geh dich einreihen!

warum sollten wir eine niederlage eingestehen, wenn der Schiri eindetuig der Knackpunkt im spiel war?

Der schiri hat ganz klar das Spielverlauf auf seinem gewissen, und der führungstreffer der serben kam ja komischerweise fast zeitgleich zu der unberechtigten roten karte.

das hat mit Geheule nichts zu tun, das sind Fakten!

Super-S
2010-06-19, 19:15:43
Bullshit. Wenn es irgendwas an der NM zu kritisieren gibt, dann wird dies auch getan. Dieses Argument zieht sowas von nicht. Gänge das Spiel 0:4 aus wäre die NM hier verrissen geworden. Allein dass du hier auf diese Weise kommst zeigt schon, dass du vom Fussball null Ahnung hast.

Hat man beim 0:3 damals WM 98 gegen Kroatien ja gesehen :). Das passt einfach zu euch... soll ich mal ein paar Limks rauskramen? Bertis Weltverschwörung nach Rot gegen Wörns... peinlich, wie immer.

warum sollten wir eine niederlage eingestehen, wenn der Schiri eindetuig der Knackpunkt im spiel war?

das hat mit Geheule nichts zu tun das sind Tatsachen!

Der schiri hat ganz klar das Spielverlauf auf seinem gewissen, und der führungstreffer der serben kam ja komischerweise fast zeitgleich zu der unberechtigten roten karte.

Wer zu blöd ist, sich direkt zu sortieren... hat gelitten. Och menno...das war nicht fair, da fehlt uns ja nen Spieler :-/

hmx
2010-06-19, 19:18:43
Hat man beim 0:3 damals WM 98 gegen Kroatien ja gesehen :). Das passt einfach zu euch... soll ich mal ein paar Limks rauskramen?

Wer zu blöd ist, sich direkt zu sortieren... hat gelitten. Och menno...das war nicht fair, da fehlt uns ja nen Spieler :-/

Soll ich Links raussuchen in denen die NM verrissen wurde? jeder weiss dass die Deutschen ihre NM kritischer sehen als die meisten anderen, da bringen auch rausgepickte Sachen nichts.
Meine Güte, sieh es doch ein und freu dich über den Sieg, aber der war nunmal recht deutlich auf das drumherum zurückzuführen. Wenn ihr 3:0 ohne Unterzahl gewonnen hätten, dann kann man davon reden dass ein Sieg für euch unausweichlich wäre. Aber dass der Trainer sich bei euch hinstellt und irgendwas von Cleverness faselt ist realitätsfremd. So zu verlieren ist extrem ärgerlich, das siehst du sicher auch so.
Solche Spiele gibt es nunmal beim Fussball, so ist Griechenland Europameister geworden, und die waren sicher NIE das beste Team Europas.

jay.gee
2010-06-19, 19:19:29
Serbien hat sich doch qualifiziert...

Auch Du sollst in diesem Forum wenigstens einmal Recht bekommen. :D Auch wenn Du dafür deine Herkunft verleugnen musst. Unter diesen Umständen sei dir das vom ganzen Herzen gegönnt. :up:

So - nachdem ich mir das Spiel Ghana vs die Australier angeguckt habe, betrachte ich das Spiel am Mittwoch als Pflichtaufgabe, die man entspannt angehen kann. Gegen so einen Gegner darf- und werden wir auch nicht verlieren.

pcfreak324
2010-06-19, 19:20:02
Hat man beim 0:3 damals WM 98 gegen Kroatien ja gesehen :). Das passt einfach zu euch... soll ich mal ein paar Limks rauskramen? Bertis Weltverschwörung nach Rot gegen Wörns... peinlich, wie immer.

das hat damit nix zu tun wenn es andersherum gewesen wäre und der Schiri einen Serben mit einer unberechtigtem Roten karte bestraft hätte und ihr verloren hättet, wie würdet ihr dann reagieren?

und wer das Spiel gesehen hat und behauptet der Schiri hat den Spiel verlauf nicht entscheidend beeinflusst, der hat wirklich keine ahnung von Fußball!

Edit: Ich habe nichts gegen Sebien, ich habe nur was gegen diesen Scheiss Schiri in dem Spiel!

Super-S
2010-06-19, 19:20:28
Meine Wut nach den Kommentaren nehme ich zurück... ich will das Serbien und Deutschland weiter kommen!
Ich mag die deutsche Truppe+Löw sehr gerne... es ist ne Super-Mannschaft. Spielerich und Banktechnisch sind sie uns definitiv überlegen...

Eigentlich geht es mir die ganze Zeit nur um eine verdammte kleine Sache.

"Ein unverdienter Sieg gegen Deutschland" <-Fail!!!

Ich habe ne deutsche Freundin, bin hier geboren... aufgewachsen... macht mich nicht kirre mit diesen andiewandgespielt-Fantasien. :D An die Wand wurde Australien gespielt!

Ich jubel immer für Deutschland! Ich nehme das zurück mit dem "hoffentlich macht Ghana ihr bestes Spiel und gewinnt".

Ich will das Serbien + Deutschland weiter kommen...

Ich quote mich mal selbst... ich will Frieden. :) Kein Bock mehr auf Diskussionen...

Okay! Daumen hoch für Deutschland gegen Ghana.

Frieden bitte.... man möge mir meine Emotionen auch bitte verzeihen.

IVN
2010-06-19, 19:29:28
Da DU ja, im Ggs zu mir, Ahnung zu haben scheinst, erzähl mal, woran hat es gelegen, das D gegen Serbien verlor?

IVN
2010-06-19, 19:32:01
Auch Du sollst in diesem Forum wenigstens einmal Recht bekommen. :D Auch wenn Du dafür deine Herkunft verleugnen musst. Unter diesen Umständen sei dir das vom ganzen Herzen gegönnt. :up:

Ähmm, ich leugen nix, ich bin tatsächlich Serbe. Nur weil ich zZ in WIen lebe, bedeutet das nicht automatisch, das ich Ösi bin.

Logan
2010-06-19, 19:38:00
Ich quote mich mal selbst... ich will Frieden. :) Kein Bock mehr auf Diskussionen...

Okay! Daumen hoch für Deutschland gegen Ghana.

Frieden bitte.... man möge mir meine Emotionen auch bitte verzeihen.

Das problem ist das, dass einige hier aneinander vorbei reden ;) Ich selbst gönnen es den serben, wer ein tor schiesst hat gewonnen, da gibts es nichts dran zu rütteln, so ist das nun mal beim fussball (captain obvious to the rescue :usad:) .

Aber dennnoch sehe ich die leistung vom dem schiri auch kritisch, wie viele andere auch, aber nicht in der hinsicht das er eine mannschaft bevorzug hätte, denn das war definitiv nicht der fall, die serben haben genau wie wir auch ihr fett wegbekommen.

Was mich an der leistung des schiris gestört hat, war einfach der fall das er das ganze spiel kaputt gemacht, weder wir noch die serben hatten nach der leistung des schiris richtig bock in die zweikämpfe zugehen, jeder hatte schiss bei der kleinsten berührung eine gelb zukassieren, die serben hatten angst so ihre abwehr zu risikieren, da alle 4 schon gelb hatten, und die gelb belasteten spieler der deutschen hatte kein bock ebenfalls vom platz zufliegen, und sowas ist gift für jedes spiel. Fehlt nur noch das alle die sprichwörtlichen samthandschuhe anziehen und sich mit watte bällchen bewerfen. Dem spiel hat einfach das gewisse etwas gefehlt, den spielern auf beiden seiten fehlt der biss auf grund der schiri entscheidung, und sowas kann in einem WM spiel einfach nicht richtig sein.
Und das hat nichts mit fanboy sein zutun, das verhalten des schiris hat mich nicht als deutschland-fan gestört (den wie gesagt, auch die serben wurden nicht verschont) sondern in erster linie als fussball fan.

hmx
2010-06-19, 19:40:28
Da DU ja, im Ggs zu mir, Ahnung zu haben scheinst, erzähl mal, woran hat es gelegen, das D gegen Serbien verlor?

Nö. Wurde heir schon durchgekaut. Ausserdem zielte meine Antwort auf deine Fehleinschätzung der dt Fans, aber da du gersde ein Ablenkungsmanöver startest weisst du wohl schon selber, dass du dort danebenlagst.

IVN
2010-06-19, 19:46:53
Nö. Wurde heir schon durchgekaut. Ausserdem zielte meine Antwort auf deine Fehleinschätzung der dt Fans, aber da du gersde ein Ablenkungsmanöver startest weisst du wohl schon selber, dass du dort danebenlagst.
Nein, sags mir. Woran, wenn nicht an der besseren Performance der serbischen Mannschaft, in dem Spiel?

Morale
2010-06-19, 19:47:47
Das einzige was ich kritisiere ist das "Typisch doitsch"
Den jede andere Nation hätte an unserer Stelle genauso reagiuert, einige mit Kritik an der Mannschaft, andere mit Kritik an dem Schiri, einige wenige mit Verschwörung etc.
Das wäre haargenauso abgelaufen und hat nix mit der Nationalität zu tun.

IVN
2010-06-19, 19:51:33
Das einzige was ich kritisiere ist das "Typisch doitsch"
Den jede andere Nation hätte an unserer Stelle genauso reagiuert, einige mit Kritik an der Mannschaft, andere mit Kritik an dem Schiri, einige wenige mit Verschwörung etc.
Ich denke doch. Ich kenne viele Serben, die es einfach hingenommen hätten, weil sie in den letzten Jahren vom serbischen FB derbe enttäuscht wurden. "JA, die unseren haben (wiedermal) miserabel gespielt." wäre da die einzige Reaktion.

Auf der deutschen Seite sieht man aber Eigenschaften wie Hochmut, Arroganz, Selbstleugnung, Grössenwahnsinn, usw. Jeder ist Schuld, nur nicht die schlechte Performance der eigenen Mannschaft.

jay.gee
2010-06-19, 19:52:19

Ich glaube schon, dass das etwas mit der Nationalität - oder besser gesagt Mentalität zu tun hat. Denn ich bin davon überzeugt, dass viele andere Nationen noch viel fanatischer mit der Thematik umgegangen wären, als unsere Medien und öffentlichen Sprachorgane. In dieser Hinsicht sind wie Deutschen viel zu kultiviert.

Super-S
2010-06-19, 19:53:40
:D Den hier kann ich mir trotzdem nicht verkneiffen:

Bis zur angeblich entscheidenden 37. Minute, konnte ich keine deutsche Übermacht sehen die superviele Chancen hatte und nahtlos an das Torfestival beim Australienspiel errinnerte... natürlich wäre es aber direkt nach der 37. Minute zu Toren von Deutschland gekommen. Unfaiereweise fiel das unverdiente herausgespielte Tor in der 38. Minute... mann hat Deutschland nicht genug Zeit gegeben sich zu sortieren ;). Sowas nenne ich "green hinner die Ohren", und gemein von den Serben. Badstuber hätte man der ja Blas bis zu den Zehen war einen Vorsprung geben müssen. Das war sie, die Schlüsselszene! Die Moral war da... das Tor aber kleiner als das der Deutschen... deswegen vergab auch Poldi 4 gute Chancen. Wie gemein... Latte und Pfosten von Serbien zählen nicht... eine schlechte Leistung von Badstuber/Friedrich ebenso wenig. Das tut nichts zur Sache... die Gründe für die Niederlage ist die Karte gegen Klose... absolut. Die bis zur 37. Minute übermächtigen absolut andiewand gespielten Serben wurden bombardiert bis zur 37. Minute. Die Karte hat uns vorm Kugelhagel bewahrt...

:frown: Ich schäme mich.

Es gibt 4 Gründe für die Niederlage.

Kloses grünes einsteigen an der Mittellinie...

Das Tor durch uns...

Badstubers unterirdische Preformance....

Poldis verschossener Elfer....

Isch habe fertig! :-)

IVN
2010-06-19, 19:54:23
Ich glaube schon, dass das etwas mit der Nationalität - oder besser gesagt Mentalität zu tun hat. Denn ich bin davon überzeugt, dass viele andere Nationen noch viel fanatischer mit der Thematik umgegangen wären, als unsere Medien und öffentlichen Sprachorgane. In dieser Hinsicht sind wie Deutschen viel zu kultiviert.
Hahahaha, da ist sie, die Selbstleugnung. Schau mal den Thread hier.

Von wegen "zu kultiviert"

@Super-S

hahaha, so lustig.

http://cdn2.knowyourmeme.com/system/icons/91/thumb/Problem.jpg

jay.gee
2010-06-19, 19:57:30
Schau mal den Thread hier.

Nur weil viele hier die Thematik nicht neidzerfressen von unten betrachten? Dafür gibt es hier keinen wirklichen Anlass.....

IVN
2010-06-19, 19:59:09
Nur weil viele hier die Thematik nicht neidzerfressen von unten betrachten? Dafür gibt es hier keinen wirklichen Anlass.....
Was soll das heissen?

Jules
2010-06-19, 20:02:05
Am Spiel der NM würde ich es definitiv nicht (nur) ausmachen. In einem Spiel laufen halt manche Sahcne für und manche Sachen gegen ein Team. Hier war die Balance mMn zu Vorteilen der Serben, wobei man natürlich die gewissen Ausgangslagen suchen und erkämpfen muss. Das haben die Serben auch ehrlicherweise gemacht.

Heißt: beide Mannschaften haben alles gegeben.
Und die Kleinigkeiten die dann zur Niederlage geführt haben, waren "in diesem Spiel" einfach auf Seiten der Serben.....nicht unverdient, aber aufgrund der wirklich teils lächerlichen Leistung des Schiris, auch nicht 100% verdient.

Kein Beinbruch. Wenn Deutschland den Endrunden-Einzug verdient haben will, dann muss einfach ein Unentschieden oder in diesem Fall ein Sieg gegen Ghana her.

Das ist das schöne an Gruppenspielen. Wer wirklich verdient weiterzukommen, der wird auch weiterkommen.
Bei Endrundenspielen sollte daher die mögliche Fehlerquote an Entscheidungen reduziert werden. Daher hoffe ich auch ehrlich gesagt das die Leistungen der Schiris aus den Vorrunden von der FIFA nicht ignoriert werden.

Nur meine Meinung:)

MfG Jules

jay.gee
2010-06-19, 20:04:07
Was soll das heissen?

Dass dein anti-deutsches Getrolle wie üblich seine Ursachen hat. Du untersllst Arroganz? Ich sage dir: " Von unten betrachtet".

Sven77
2010-06-19, 20:06:49
Man kann den Serben ja ihre paar Tage Ruhm gönnen.. genauso wie der Schweiz die gegen Spanien gewonnen haben. Das ist so ziemlich das Maximum das sie aus dem Turnier herausholen können, wir sind halt erst zufrieden wenn der 4. Stern auf dem Trikot ist.. aber so haben Niemande eben auch ihre Erfolgserlebnisse ;D

Ajax
2010-06-19, 20:07:05
Boah. ich kanns nicht mehr hören. Scheiß auf den Schiri, gut in der CL wird anders gepfiffen, aber wenn er der Meinung ist, jeden quersthendne Furz mit Gelb zu ahnden, bleibt ihm ja bei einem feswetsitzenden Popel in der Nase nichts mehr anderes übrig... :rolleyes:

Schade ist, dass der Mut offensiv zu spielen bei dieser WM einfach nicht belohnt wird. Gut, dann gibt es eben Beton. Dann spielt man eben mit zwei Riegeln vor dem eigenen Strafraum und macht die Räume eng. Der Gegner kann dann nur noch auf Schnitzer der Torhüter hoffen und vermehrt Schwächeanfälle in Strafraumnähe gepaart mit Theatralik auffahren um überhaupt noch zu Chancen zu kommen. Man sieht es ja auch an den Spielen und den erzielten Toren. Wenn der Trend so weitergeht, wird es keine schön anzusehende WM. Aber wenn es den FIFA-Fuzzies so gefällt. :rolleyes:

So, und jetzt mal im Ernst. Die Deutschen wurden erst nach dem Rot für Klose mutiger. Vorher war man nicht aktiv genug. Dann hat man mutig mit 10 Mann nach vorne gepielt. Badstuber war nicht unbedingt der Knackpunkt und auch nicht so schlecht, wie er dargestellt wird. Schweini hat nach dem Rot nicht mehr mit ihm den Krasic gedoppelt, deswegen musste er immer 1 gegen 1 gehen. Schweini ging mehr in die Mitte, damit Khedira mehr nach vorne kann. Ich fand eher, dass im entscheidenden Moment die IV schlecht ausgesehen hat. Klar, Merte muss Lahm gegen Zigic unterstützen. Da war er aber zu langsam und wo war Firedrich? In der IV? Also ich habe ihn nicht am Mann gesehen, war doch klar, dass Zigic abtropfen lässt.

Immerhin gab es genügend Chancen. Schade dass keine genutzt wurde.

IVN
2010-06-19, 20:07:10
Dass dein anti-deutsches Getrolle wie üblich seine Ursachen hat. Du untersllst Arroganz? Ich sage dir: " Von unten betrachtet".
Wenn einer hier Troll ist, dann du. Von dir kam nix, ausser Provokationen. Und Arroganz ist es, wenn man trotz der hard Facts immer noch denkt sooo viel besser zu sein. Serbien hat Deutschland geschlagen. So viel zu deinen lustige-arroganten Aussagen wie "fussballerische 3. Welt", u.ä.

Ajax
2010-06-19, 20:09:46
Letzte Warnung. Wer weiter meint, jemanden Trollen zu unterstellen, der darf sich abkühlen.

hmx
2010-06-19, 20:11:14
Nein, sags mir. Woran, wenn nicht an der besseren Performance der serbischen Mannschaft, in dem Spiel?

Nö. Darum ging es in meinem Beitrag nicht, das weisst du auch ganz genau, deshalb willst du jetzt den Rückzug auf ein Thema bei dem du dich im Recht fühlst.

Super-S
2010-06-19, 20:13:04
Am Spiel der NM würde ich es definitiv nicht (nur) ausmachen. In einem Spiel laufen halt manche Sahcne für und manche Sachen gegen ein Team. Hier war die Balance mMn zu Vorteilen der Serben, wobei man natürlich die gewissen Ausgangslagen suchen und erkämpfen muss. Das haben die Serben auch ehrlicherweise gemacht.

Heißt: beide Mannschaften haben alles gegeben.
Und die Kleinigkeiten die dann zur Niederlage geführt haben, waren "in diesem Spiel" einfach auf Seiten der Serben.....nicht unverdient, aber aufgrund der wirklich teils lächerlichen Leistung des Schiris, auch nicht 100% verdient.

Kein Beinbruch. Wenn Deutschland den Endrunden-Einzug verdient haben will, dann muss einfach ein Unentschieden oder in diesem Fall ein Sieg gegen Ghana her.

Das ist das schöne an Gruppenspielen. Wer wirklich verdient weiterzukommen, der wird auch weiterkommen.
Bei Endrundenspielen sollte daher die mögliche Fehlerquote an Entscheidungen reduziert werden. Daher hoffe ich auch ehrlich gesagt das die Leistungen der Schiris aus den Vorrunden von der FIFA nicht ignoriert werden.

Nur meine Meinung:)

MfG Jules

Nö, siehe nichtgegebenes Tor für USA. Die haben evtl. gelitten wegen diesem Tor... genauso wenig stimmt dein Satz in Bezug auf Frankreichs Teilnahme an dieser WM.

Morale
2010-06-19, 20:17:20
Ich denke doch. Ich kenne viele Serben, die es einfach hingenommen hätten, weil sie in den letzten Jahren vom serbischen FB derbe enttäuscht wurden. "JA, die unseren haben (wiedermal) miserabel gespielt." wäre da die einzige Reaktion.

Genauso gibts genug Deutsche die das so sehen.
Ich sach auch, Der Elfer hätte sitzen müssen, und die anderen Chance auch, man hätte noch einen tacken besser spielen können, aber es lag eben auch an dem Schiri, der eben in der 1 HZ seine Karten sehr sehr locker stecken hatte.

Du kannst natürlich auch für alle Serben und die serbischen medien sprechen, gell.
Und für alle anderen Fussballnationen wenn diese an unserer Stelle gewesen wären, England, Spanien, Frankreich, Holland, wie würde da die reaktion aussehen?
Auch nur ein "Haben wir kacke gespielt, ist ok"?
Ich glaube nicht...

MarcWessels
2010-06-19, 20:19:09

Die Schuldsuche bei anderen... etc.Hast Du ein anderes Spiel gesehen? Wozu sollten wir eine Niederlage eingestehen, wenn unsere Mannschaft klar besser als Eure war und nur durch den Schiedsrichter eingebremst wurde? Was ist mit dem Foul an Gomez im Strafraum in der Nachspielzeit? Ihr hattet Riesenschwein, dass es da unfairerweise keinen Elfmeter gab.

Super-S
2010-06-19, 20:21:26
Hast Du ein anderes Spiel gesehen? Wozu sollten wir eine Niederlage eingestehen, wenn usnere Mannschaft klar ebsser als Erue war und nur durch den Schiedsrichter eingebremst wurde? Was ist mit dem Foul an Gomez im Strafraum in der Nachspielzeit? Ihr hattet Riesenschwein, dass es da unfairerweise keinen Elfmeter gab.

Aber natürlich :rolleyes: ....normalerweise hätte der Schiri auch den Schweini bei der harten Linie vom Platz stellen müssen vor dem 1:0 beim umsäbeln von einer Serben ohne Ball. Wenn wenn wenn.... wir hätten euch zerschnibbelt mit 9 Mann...

wenn wenn wenn... kindisch!

hmx
2010-06-19, 20:23:28
Boah. ich kanns nicht mehr hören. Scheiß auf den Schiri, gut in der CL wird anders gepfiffen, aber wenn er der Meinung ist, jeden quersthendne Furz mit Gelb zu ahnden, bleibt ihm ja bei einem feswetsitzenden Popel in der Nase nichts mehr anderes übrig... :rolleyes:

Schade ist, dass der Mut offensiv zu spielen bei dieser WM einfach nicht belohnt wird. Gut, dann gibt es eben Beton. Dann spielt man eben mit zwei Riegeln vor dem eigenen Strafraum und macht die Räume eng. Der Gegner kann dann nur noch auf Schnitzer der Torhüter hoffen und vermehrt Schwächeanfälle in Strafraumnähe gepaart mit Theatralik auffahren um überhaupt noch zu Chancen zu kommen. Man sieht es ja auch an den Spielen und den erzielten Toren. Wenn der Trend so weitergeht, wird es keine schön anzusehende WM. Aber wenn es den FIFA-Fuzzies so gefällt. :rolleyes:

So, und jetzt mal im Ernst. Die Deutschen wurden erst nach dem Rot für Klose mutiger. Vorher war man nicht aktiv genug. Dann hat man mutig mit 10 Mann nach vorne gepielt. Badstuber war nicht unbedingt der Knackpunkt und auch nicht so schlecht, wie er dargestellt wird. Schweini hat nach dem Rot nicht mehr mit ihm den Krasic gedoppelt, deswegen musste er immer 1 gegen 1 gehen. Schweini ging mehr in die Mitte, damit Khedira mehr nach vorne kann. Ich fand eher, dass im entscheidenden Moment die IV schlecht ausgesehen hat. Klar, Merte muss Lahm gegen Zigic unterstützen. Da war er aber zu langsam und wo war Firedrich? In der IV? Also ich habe ihn nicht am Mann gesehen, war doch klar, dass Zigic abtropfen lässt.

Immerhin gab es genügend Chancen. Schade dass keine genutzt wurde.

Hmmm naja so eine Flanke darf aber nicht kommen wenn hinten nach einem Konter Mann gegen Mann gespielt wird, das ist immer problematisch.
Ansonsten sah Neuer auch nicht gut aus, der ist ziemlich rumgeirrt bei der Flanke. Er hätte stehen bleiben müssen, dann hätte er den abgelegten Kopfball eventuell abfangen können.

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/190610202616_Neue_Bitmap2.jpg

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/190610202413_Neue_Bitmap.jpg

Friedrich sand recht planlos zwischen Badstuber und Mertesacker, wo er dann nicht eingerückt ist, als Merte Lahm unterstützt hat (bzw hätte er schon vor der Flanke weiter in die Mitte Rücken sollen, da wo er war stand kein gegenspieler bereit, stattdessen musste Mertesacker allein einen viel zu großen Raum decken). Die 6 hätte ebenso eventuell in den Raum stossen können um das Tor zu verhindern, aber warum den Mann deckern, der 5 Meter frei vorm Tor steht. :rolleyes:

Jules
2010-06-19, 20:24:35
Nö, siehe nichtgegebenes Tor für USA. Die haben evtl. gelitten wegen diesem Tor... genauso wenig stimmt dein Satz in Bezug auf Frankreichs Teilnahme an dieser WM.
Ok, also bist du der Meinung Fankreich hätte bisher verdient weiterzukommen?
Oder hab ich dich nur falsch verstanden.:confused:

Frankreich leidet derzeit nur wegen ihrem konzeptlosem Spiel. Genauso wie England. Genug Klasse ist zweifelsfrei bei deiden vorhanden. Die Müdigkeit kann ein Grund sein, aber keine Ausrede bei einem 4 wöchigen Turnier. Das beweisen andere Spieler in anderen Ländern.

Und btw. nicht falsch verstehen.
Es sind 3 Spiele. Man kann eins wegen irgendwelcher dummen Fehler verlieren, kann sich aber mit zwei rausretten.
Ich bleibe dabei: wenn es verdient ist, wirst du mit "hoher Wahrscheinlichkeit" weiterkommen.
Es müsste schon mit dem Teufel zugehen das man in 3 Spielen benachteiligt wird.

Morale
2010-06-19, 20:24:48
Hmmm naja so eine Flanke darf aber nicht kommen wenn hinten nach einem Konter Mann gegen Mann gespielt wird, das ist immer problematisch.
Ansonsten sah Neuer auch nicht gut aus, der ist ziemlich rumgeirrt bei der Flank. Er hätte stehen bleiben müssen, dann hätte er den abgelegten Kopfball eventuell abfangen können.

http://www.imagebanana.com/view/xmiimq6r/NeueBitmap.jpg

Friedrich sand recht planlos zwischen Badstuber und Mertesacker, wo er dann nicht eingerückt ist, als Merte Lahm unterstützt hat.
Böser HMX, als doitscher musst du sagen

"Schirei shuhlt!!!! sheis serben bestochen ugauga"!"

piefke
2010-06-19, 20:26:55
Eins ist mal sicher, die Serben haben nicht den geringsten Grund abzuheben.

Der nächste Gegner ist der letzte Gegner in dieser WM.

IVN
2010-06-19, 20:27:16
Hast Du ein anderes Spiel gesehen? Wozu sollten wir eine Niederlage eingestehen, wenn usnere Mannschaft klar ebsser als Erue war und nur durch den Schiedsrichter eingebremst wurde? Was ist mit dem Foul an Gomez im Strafraum in der Nachspielzeit? Ihr hattet Riesenschwein, dass es da unfairerweise keinen Elfmeter gab.
Als ich vor langer Zeit intensiv CS gespielt habe gab es immer wieder Noobs, die meinten "Du hattes son Riesenschwein, das der Heady nicht saß!!!". Mein Standardantwort darauf war immer "So viel Schwein kann man nicht haben. Das ist eben SKill."

jay.gee
2010-06-19, 20:27:54
Die Deutschen wurden erst nach dem Rot für Klose mutiger. Vorher war man nicht aktiv genug. Dann hat man mutig mit 10 Mann nach vorne gepielt.

Ich glaube allerdings nicht, dass das etwas direkt mit der roten Karte zu tun hatte, sondern eher über Umwege durch das Gegentor, das resultierend durch die Konstellation genau im Anschluss gefallen ist. Natürlich kann man der Mannschaft vorwerfen, dass sie bis zum 1:0 nicht aktiver agiert hat - im Umkehrschluss war das bezogen auf die taktische Ausgangslage aber gar nicht wirklich nötig, weil die Serben ihr Mauerwerk alleine schon wegen der Tabellensituation irgendwann hätten aufmachen müssen.

MarcWessels
2010-06-19, 20:29:44
Als ich vor langer Zeit intensiv CS gespielt habe gab es immer wieder Noobs, die meinten "Du hattes son Riesenschwein, das der Heady nicht saß!!!". Mein Standardantwort darauf war immer "So viel Schwein kann man nicht haben. Das ist eben SKill."Ich redete vom zweiten (nicht gegebenen) Elfer! :rolleyes:

IVN
2010-06-19, 20:32:02
Ich redete vom zweiten (nicht gegebenen) Elfer! :rolleyes:
Alles klar. SO tief muss man also sinken. Nachdem man unfähig war 4, 5 Chancen zu verwirklichen, und zusätzlich noch nen 11er zu treffen, hätte ein 2. 11er das Kraut fett gemacht...

;D

Super-S
2010-06-19, 20:33:14
Ok, also bist du der Meinung Fankreich hätte bisher verdient weiterzukommen?
Oder hab ich dich nur falsch verstanden.:confused:

Frankreich leidet derzeit nur wegen ihrem konzeptlosem Spiel. Genauso wie England. Genug Klasse ist zweifelsfrei bei deiden vorhanden. Die Müdigkeit kann ein Grund sein, aber keine Ausrede bei einem 4 wöchigen Turnier. Das beweisen andere Spieler in anderen Ländern.

Und btw. nicht falsch verstehen.
Es sind 3 Spiele. Man kann eins wegen irgendwelcher dummen Fehler verlieren, kann sich aber mit zwei rausretten.
Ich bleibe dabei: wenn es verdient ist, wirst du mit "hoher Wahrscheinlichkeit" weiterkommen.
Es müsste schon mit dem Teufel zugehen das man in 3 Spielen benachteiligt wird.

Ich meinte die unverdiente Teilnahme durch ein Handspiel von Henry das zum Tor für Frankreich in den Playoffs führte...

Gerechtigkeit siegt nicht... sieht man ja im Betrugsspiel der Serben ;).

hmx
2010-06-19, 20:36:27
Als ich vor langer Zeit intensiv CS gespielt habe gab es immer wieder Noobs, die meinten "Du hattes son Riesenschwein, das der Heady nicht saß!!!". Mein Standardantwort darauf war immer "So viel Schwein kann man nicht haben. Das ist eben SKill."

CS ist nicht Fussball. Deine CS-Erfahrungen interessieren hier keinen.

Super-S
2010-06-19, 20:36:33
Ich redete vom zweiten (nicht gegebenen) Elfer! :rolleyes:

oh man, GroundZero Niveau... Marc, so kenne ich dich garnicht :rolleyes:.:rolleyes:

Was kommen noch alles für entscheidende Szenen... der Rasen/Jabulani/Gott/Jesus/Echsenmenschen?

IVN
2010-06-19, 20:40:08
CS ist nicht Fussball. Deine CS-Erfahrungen interessieren hier keinen.
Bitte noch ein Tick unfreundlicher. Hast keine Ahnung wie toll es sich anfühlt. Schlechte Verlierer machen den Sieg erst so richtig süss.

MarcWessels
2010-06-19, 20:41:35
Alles klar, eine nichtgegebener Elfer ist also nicht zu 80% ergebnisentscheidend. :rolleyes:

Zum angeblich harten Schweinsteiger: Er hat Euren Keeper nur ganz leicht berührt und der hat sich daraufhin von Schmerzen verzerrt auf den Boden geworfen, da er wohl noch ne Karte herausschcinden wollte. Echte Sportsmänner...

piefke
2010-06-19, 20:44:46
Bitte noch ein Tick unfreundlicher. Hast keine Ahnung wie toll es sich anfühlt. Schlechte Verlierer machen den Sieg erst so richtig süss.

;D

Und du bist das Paradebeispiel eines guten Gewinners.

Treibt sich im deutschen Nationalmannschaftsthread rum und stänkert... :up:

hmx
2010-06-19, 20:45:07

Jo, jemand der der das nötig hat...
Gewinnen will auch gelernt sein, aber das passiert bei euch ja so selten, dass ihr erst noch lernen müsst wie man sich danach verhält.

IVN
2010-06-19, 20:45:55
;D

Und du bist das Paradebeispiel eines guten Gewinners.

Treibt sich im deutschen Nationalmannschaftsthread rum und stänkert... :up:
Sieh mal den Postcount. Ich bin schon recht lange hier. Es ist ja nicht so, das ich mich erst gestern angemeldet habe, um euch Deutsche zu bashen. ;)

IVN
2010-06-19, 20:47:16
Gewinnen will auch gelernt sein, aber das passiert bei euch ja so selten, dass ihr erst noch lernen müsst wie man sich danach verhält.
Ja, besonders DU bist ein Paradebeispiel in Sachen Verhalten. ;D

hmx
2010-06-19, 20:47:25
Sieh mal den Postcount. Ich bin schon recht lange hier. Es ist ja nicht so, das ich mich erst gestern angemeldet habe, um euch Deutsche zu bashen. ;)

Der Punkt ist, dass du dich sonst nie im Fussballthread rumtreibst.

Ja, besonders DU bist ein Paradebeispiel in Sachen Verhalten. ;D

Immerhin habe ich es nicht nötig was du hier abziehst, da gibt mein leben genug her. Aber naja, dein persönlicher Erfolg dieses Jahres sei dir gegönnt.

IVN
2010-06-19, 20:48:59
Der Punkt ist, dass du dich sonst nie im Fussballthread rumtreibst.
Ich guck ja auch nur die wichtigen Sachen. Wie die E- und WM. ;)

Immerhin habe ich es nicht nötig was du hier abziehst, da gibt mein leben genug her. Aber naja, dein persönlicher Erfolg dieses Jahres sei dir gegönnt.
Na wenn das so ist, was machst du in diesem Thread?

hmx
2010-06-19, 20:52:07
Ich guck ja auch nur die wichtigen Sachen. Wie die E- und WM. ;)

Na wenn das so ist, was machst du in diesem Thread?

Sag du es mir. Ich bin jedenfalls nicht in einem Französischem Forum angemedlet und provoziere dort Member weil mir einer Abgeht wenn die sich darüber ärgern. So etwas tun Leute die so einen Erfolg richtig auskosten müssen, aus Gründen die du dir sicher denken kannst. Von daher, dein "persönlicher" Erfolg sei dir gegönnt. Morgen kannst du dann ja wieder Fotografieren und über die Probleme der Welt und Verschwörungstheorien im PoWi sinieren.
Das weiteren ist das hier der Thread der NM, du kannst gerne deinen eigenen aufmachen und dir auf "deinen" Sieg einen abwedeln. ich würde lieber über das Gegentor und wie es zustandegekommen ist diskutieren, also: You are entitled to fuck off. Bei Super-S merkt man dass man einen vernünftigen Diskusionpartner hat, dem es im Grunde nur um die Diskusion geht (auch wenn er nicht unbedingt meine Meinung vertritt in diesem Fall). Das ist OK, aber Leute die hier nur auftreten um ihr Ego aufzupolieren nerven.

IVN
2010-06-19, 20:53:19
Sag du es mir.
Genau aus dem Grund, den du mir vorwirfst.

hmx
2010-06-19, 20:59:09
Genau aus dem Grund, den du mir vorwirfst.

Man, wie einfallsreich.

Super-S
2010-06-19, 21:06:18

Ja... die Quali ist auch ergaunert worden. Unsere Mafiosi richten das immer wieder geschickt an...

Rest - del.

Jules
2010-06-19, 21:06:36
Ich meinte die unverdiente Teilnahme durch ein Handspiel von Henry das zum Tor für Frankreich in den Playoffs führte...

Gerechtigkeit siegt nicht... sieht man ja im Betrugsspiel der Serben ;).
Ausnahmen bestätigen die Regeln:tongue:
Dafür haben die jetzt was sie verdienen;)

Und ihr beiden......bleibt mal Ruhe;D
Ist ja nicht mehr auszuhalten.

desert
2010-06-20, 02:57:36
Naja man kann festhalten das wir durch absolute dummheit verloren haben. Das war doch nach den ersten 10 min klar, das das ein absolute kleinlicher schiedsrichter ist. Und dann steigt unsere Mannschaft so dermassen dumm in die fouls ein, das es einem schon fast weh tut.

Das von klose war seit langem das absolute dämlichste was ich gesehen habe, man konnte ja fast denken, der wollte vom platz gestellt werden.

Mein chef hatte noch kurz vorher gesagt:" jetzt bloss keine fouls machen und abwarten das die serben foulen. Der stellt noch ein paar vom platz wenn das so weiter geht". Hat er dann ja auch gemacht.

Aber nach der pause haben wir uns alle blöd angeschaut das er badstuber draussen gelassen hat. Brauchte löw etwa noch mehr zeit um sehen das badstuber einfach kein linksverteidiger ist? Und özil runter zunehmen und podolski drauf zulassen der viel zu eigensinnig agiert hat, hat für eine menge kopfschüttel gesorgt. Er hätte marin bringen müssen als ersatz für podolski und jansen für badstuber.

roadfragger
2010-06-20, 07:28:02
Mal abgesehen davon, dass wir nunmal jetzt verloren haben(aus welchen Gründen auch immer, is mir jetzt auch Wurst und müßig darüber abzugehen) war es meiner Meinung nach ein spannendes Spiel, gerade wohl auch weil wir hinten lagen.
Bei Deutschland-Australien war es ja schon fast langweilig, weil wir ja recht schnell so hoch führten. Bei Deutschland-Serbien dagegen dürfte die Herzinfarkt-Rate in Deutschland geradezu explodiert sein... aius welchen Gründen auch immer. ;D

Deshalb finde ich es persönlich auch nicht wirklich tragisch, dass wir verloren haben, denn jetzt wird es gegen Ghana noch mal so richtig spannend, hoffe ich. :)

Tindal Gelb
2010-06-20, 09:17:43
Gestern war der Lahm im Interview mit Lufen in der ARD. Er betonte, man habe ja nicht schlecht gespielt, aber sowas könne halt passieren bla bla... Kein Problem, aber jeden Satz beendete der mit den Worten, daß man gegen Ghana gewinnen und ins Achtelfinale einziehen werde.

Ich fand das so peinlich, denn dahinter steht sicherlich eine Sprachregelung, keine Kritik aufkommen zu lassen und alles positiv zu sehen.

Kann der denn nicht realistisch bleiben und sagen, daß Verlieren zum Sport gehört, und man sich bemühen werde, gegen Ghana zu gewinnen. Und wenn sie verlieren, dann sind sie die Deppen der Nation. Das weiß Lahm natürlich, aber es wird ja durch notorischen Positivismus nicht besser.

Zwanziger und Löw mögen sich ja nun nicht wirklich, aber auch hier kein Wort der Kritik und des Zweifels, anstelle dessen nur demütiges Gewinsel und augenverklebendes Gelaber.

Da find ich die Franzosen besser. Anelka nennt den Trainer einen Hurensohn. Das sind doch mal rustikale Worte, wie ich sie mir auch aus dem deutschen Stab wünschen würde.

LairD
2010-06-20, 09:37:17
Gestern war der Lahm im Interview mit Lufen in der ARD. Er betonte, man habe ja nicht schlecht gespielt, aber sowas könne halt passieren bla bla... Kein Problem, aber jeden Satz beendete der mit den Worten, daß man gegen Ghana gewinnen und ins Achtelfinale einziehen werde.

Ich fand das so peinlich, denn dahinter steht sicherlich eine Sprachregelung, keine Kritik aufkommen zu lassen und alles positiv zu sehen.

Kann der denn nicht realistisch bleiben und sagen, daß Verlieren zum Sport gehört, und man sich bemühen werde, gegen Ghana zu gewinnen. Und wenn sie verlieren, dann sind sie die Deppen der Nation. Das weiß Lahm natürlich, aber es wird ja durch notorischen Positivismus nicht besser.

Zwanziger und Löw mögen sich ja nun nicht wirklich, aber auch hier kein Wort der Kritik und des Zweifels, anstelle dessen nur demütiges Gewinsel und augenverklebendes Gelaber.

Da find ich die Franzosen besser. Anelka nennt den Trainer einen Hurensohn. Das sind doch mal rustikale Worte, wie ich sie mir auch aus dem deutschen Stab wünschen würde.
ROFL!
Was geht denn mit dir ab?
Wenn du so ein Niveau sehen willst, dann rate ich dir Mittags RTL2 und Co einzuschalten und nicht Fußball.
Oder mal eine Runde durch die nächstgelegene Hochhaussiedlung zu drehen und ein paar Halbstarke zu beleidigen.Da kriegst du dann deinen Thrill und das Niveau auf das du anscheinend stehst.

roadfragger
2010-06-20, 09:40:41
Das ist doch nicht rustikal, das ist nievaulos. Bin ja auch gegen kranken Optimismus, aber auf so eine Stufe stellen sich unsere Spieler zum Glück nicht.

Außerdem, was soll Lahm denn erzählen? "Joar, vielleicht klappts, vielleicht auch nicht? Schauen wir mal, ist doch eh Wurst.."

Nene, dann lieber so - und sollte auch jeder wissen, das es natürlich "gespielter" Optimismus ist. Ich meine, wie würdest du an so ein Spiel rangehen? Ich finde das schon ok so, wie Lahm das macht. Das Können ist doch da, da brauchen sie sich nicht selbst kleiner machen, als sie sind.

mapel110
2010-06-20, 09:46:37
btw wenn sie ausscheiden würden, würden sie sich damit auch unsterblich machen. Das hat nämlich bisher noch keine Deutsche Mannschaft geschafft, in der Vorrunde bei einer WM schon zu versagen.

jay.gee
2010-06-20, 10:29:21

Er kann als Kapitän natürlich auch den Kopf in den Sand stecken und Depressionen vorleben. :rolleyes: Und warum siehst Du es nicht einfach umgekehrt? Warum sollte man nach einer Niederlage alles hinterfragen und auf einmal alles negativ sehen? Es ist doch eh schon pervers genug, dass Leute wie Podolski und Klose erst bejubelt werden, um sie dann bei den kleinsten Fehlern öffentlich zu lynchen. Kranke Konsumgesellschaft............

Herr Doktor Klöbner
2010-06-20, 10:46:44
Im prinzip muß man nur über 3 Personalien nachdenken:
Klose, hat sich zum Glück für das nächste Spiel von selbst erledigt.
Podolski: Ist war und bleibt ein Durchschnittskicker, Marin wäre hier die bei weitem bessere Wahl.

Badstuber: Guter IV, indiskutabler AV, auf dieser Position ist vor allem auch Schnelligkeit gefordert weil es immer wieder lange Sprintduelle gibt für die ihm die Grundschnelligkeit fehlt, und ganz schwach in der Offensive, was zu einer deutlichen Rechtslastigkeit des Angriffsspiels führt.
Aogo wäre die sinnvollste Alternative.

jay.gee
2010-06-20, 10:58:48
.
Podolski: Ist war und bleibt ein Durchschnittskicker, Marin wäre hier die bei weitem bessere Wahl.

Aber nur in 1:1 Situationen - weil Marin da kreativer ist und Poldi kaum Durchsetzungsvermögen hat. In der Spieleröffnung und in der Rückwärtsbewegung brauchst Du allerdings auch sehr schnelle Spieler, die diese Wege zudem konditionell gehen können. Und da liegt wiederum Poldis Stärke und Marins Schwäche.

Herr Doktor Klöbner
2010-06-20, 11:08:38
Alternativ würde ich auch sehr gerne Toni Kroos sehen, der hat aber im Moment kein Standing, ist für mich aber nach Özil der begabteste Deutsche Fußballer, sehr gute Technik, überragende Schußtechnik, ausgeprägte Spielintelligenz und so ziemlich der einzige im Kader den mal eine vernüntig getretene Ecke oder Freistoß zutrauen kann.
Defensiv ist er nicht der Kracher, aber das muß sich eine Mannschaft die mit nur einer Spitze und zwei 6ern antritt leisten können.

LovesuckZ
2010-06-20, 11:20:24
Aber nur in 1:1 Situationen - weil Marin da kreativer ist und Poldi kaum Durchsetzungsvermögen hat. In der Spieleröffnung und in der Rückwärtsbewegung brauchst Du allerdings auch sehr schnelle Spieler, die diese Wege zudem konditionell gehen können. Und da liegt wiederum Poldis Stärke und Marins Schwäche.

Dafür ist Podolski anstrittsschneller, was ihm ermöglicht sich von seinen Verteidigern abzusetzen. Marin wird hier ziemlich überschätzt. In den 20 Minuten gegen Serbien hat er nichts auf die Reihe gebracht.

Soundman5000
2010-06-20, 11:53:11
btw wenn sie ausscheiden würden, würden sie sich damit auch unsterblich machen. Das hat nämlich bisher noch keine Deutsche Mannschaft geschafft, in der Vorrunde bei einer WM schon zu versagen.

Ja hoffe nicht das sie ausscheiden, aber interesannt währe dann nach einem auscheiden Deuschlands bei der Gruppenfasse, die Reaktion der Presse und vom DFB. Ein Südenbock ist bestimmt schnell gefunden

Die schöne McDon. Werbung kann auch nicht mehr gezeigt werden ;D

medi
2010-06-20, 12:04:44
Naja man kann festhalten das wir durch absolute dummheit verloren haben. Das war doch nach den ersten 10 min klar, das das ein absolute kleinlicher schiedsrichter ist. Und dann steigt unsere Mannschaft so dermassen dumm in die fouls ein, das es einem schon fast weh tut.

Das von klose war seit langem das absolute dämlichste was ich gesehen habe, man konnte ja fast denken, der wollte vom platz gestellt werden.

Mein chef hatte noch kurz vorher gesagt:" jetzt bloss keine fouls machen und abwarten das die serben foulen. Der stellt noch ein paar vom platz wenn das so weiter geht". Hat er dann ja auch gemacht.

Aber nach der pause haben wir uns alle blöd angeschaut das er badstuber draussen gelassen hat. Brauchte löw etwa noch mehr zeit um sehen das badstuber einfach kein linksverteidiger ist? Und özil runter zunehmen und podolski drauf zulassen der viel zu eigensinnig agiert hat, hat für eine menge kopfschüttel gesorgt. Er hätte marin bringen müssen als ersatz für podolski und jansen für badstuber.

Warum nen Verteidiger einwechseln wenn man eh schon im Rückstand ist?
War schon richtig nen Offensivmann zu bringen, genauso wie der Serbe gut gekontert hat in dem er auch nen weiteren Stürmer gebracht hat.
Ich hoffe halt nur, dass Löw aus dem Spiel gelernt hat und Badstuber demnächst geschickter einsetzt.
Was Poldi angeht geb ich dir 100% Recht. Ebenso hätte ich Poldi nie den Elfer schießen lassen - als er dort angetreten ist wusste ich schon, dass der nicht rein geht. Ich hatte sogar damit gerechnet, dass der den drüber semmelt.

Anadur
2010-06-20, 12:05:48

Podolski, Rückwärtsbewegung und Stärke sind Begriffe die sich vollkommen wiedersprechen. Badstuber sieht genau wegen der nicht vorhandenen defensiven Spielweise von Podolski so schlecht aus. Wie man es macht zeigt doch wunderbar Müller und Lahm auf der anderen Seite. Da wird sich nicht nur offensiv geholfen, sondern auch defensiv. Podolski läßt Badstuber hingegen vollkommen in der Luft hängen. Bei Bayern ist es doch dasselbe. Nur das da die Diva Ribery heißt.

Fadl
2010-06-20, 12:33:11

Badstuber: Guter IV, indiskutabler AV, auf dieser Position ist vor allem auch Schnelligkeit gefordert weil es immer wieder lange Sprintduelle gibt für die ihm die Grundschnelligkeit fehlt, und ganz schwach in der Offensive, was zu einer deutlichen Rechtslastigkeit des Angriffsspiels führt.
Aogo wäre die sinnvollste Alternative.

Marin? Ich hoffe doch Jogi lässt ihn auf der Bank. Der wird doch total überschätzt. Gegen Serbien hat der überhaupt keinen Stich gesehen. Ich würde sogar behaupten der hat jeden Zweikampf verloren.
Der mag vielleicht gegen ein paar drittklassige Mannschaften etwas bringen, aber sicherlich nicht gegen erfahrene Abwehrspieler. Die lassen den einfach nur alt aussehen.
Mehr als in den Strafraum laufen und hoffen gefoult zu werden kann der doch nicht.

Aogo sehe ich auch als beste Alternative für Badstuber. Mal sehen was Jogi daraus macht.

hmx
2010-06-20, 12:55:51
Marin? Ich hoffe doch Jogi lässt ihn auf der Bank. Der wird doch total überschätzt. Gegen Serbien hat der überhaupt keinen Stich gesehen. Ich würde sogar behaupten der hat jeden Zweikampf verloren.
Der mag vielleicht gegen ein paar drittklassige Mannschaften etwas bringen, aber sicherlich nicht gegen erfahrene Abwehrspieler. Die lassen den einfach nur alt aussehen.
Mehr als in den Strafraum laufen und hoffen gefoult zu werden kann der doch nicht.

Aogo sehe ich auch als beste Alternative für Badstuber. Mal sehen was Jogi daraus macht.

Sicher, der hat in seinen Einsätzen in der NM bisher überzeugt und weil er in einem Spiel schlecht war ist er überschätzt. :rolleyes: Als ob Podolski nicht auch einen Haufen Spiele hatte in denen er schlecht aussah.
Valencia ist ja sicher eine drittklassige Mannschaft gewesen.

kleeBa
2010-06-20, 13:03:02
Oh Gott oh Gott oh Gott - jetzt zeigen 20jährige Jüngelchen a'la Badstuber oder Marin mal Nerven und beweisen das man zwar Talent besitzt aber das es gerade am Anfang der Karriere auch mal in dem einen oder anderem Spiel an Erfahrung,Routine und einer gewissen Kaltschnäuzigkeit mangeln kann.

Eigentlich normal,aber 80 Millionen deutsche Bundestrainer erwarten das diese halben "Kinder" dauerhaft in den Spähren der dünnen Luft einer handvoll weltweiter Superstars agieren.Wenn nicht spricht man ihnen sogar das Kreisliganiveau ab.

Bravo!

LovesuckZ
2010-06-20, 13:08:06
Hä? Wenn hier nach Marin verlangt wird, dann darf man dann wohl auch darauf verweisen, dass Marin in 10 Minuten gegen Australien und 20 Minuten gegen Serbien nichts auf die Reihe brachte.

hmx
2010-06-20, 13:10:01
Hä? Wenn hier nach Marin verlangt wird, dann darf man dann wohl auch darauf verweisen, dass Marin in 10 Minuten gegen Australien und 20 Minuten gegen Serbien nichts auf die Reihe brachte.

BS. Gegen Australien hatte er gute Szenen, was erwartest du, dass er in 10 Minuten 3 Tore vorbereitet? Mach dich nicht lächerlich...

LovesuckZ
2010-06-20, 13:11:40
Welche guten Szenen gegen Australien? Ich sah keine. Genauso auch gegen Serbien. Da hat er z.B. nach einem klasse Pass von Podolski den Ball verschlendert.
Marin hat super Anlagen, aber er ist zZ keine Alternative für Podolski um zu starten.

Logan
2010-06-20, 13:11:49
Sicher, der hat in seinen Einsätzen in der NM bisher überzeugt und weil er in einem Spiel schlecht war ist er überschätzt. :rolleyes: Als ob Podolski nicht auch einen Haufen Spiele hatte in denen er schlecht aussah.
Valencia ist ja sicher eine drittklassige Mannschaft gewesen.

Kannst du mal bitte deine werder-fan-brille während der wm im schrank lassen, ist ja nicht mehr zum aushalten :rolleyes: Hier gehts um die nationalmannschaft und dort gibt es kein bayern, werder, stuttgart und sonst was. Das ist ein kollektiv.

hmx
2010-06-20, 13:13:41
Kannst du mal bitte deine werder-fan-brille während der wm im schrank lassen, ist ja nicht mehr zum aushalten :rolleyes:

Meine Güte, was soll man bitteschön in 10 Minuten reissen? Kannst du bitte mal aufhören mir die Fanbrille vorzuwerfen und dir mal ein paar echte Argumente besorgen?

Welche guten Szenen gegen Australien? Ich sah keine. Genauso auch gegen Serbien. Da hat er z.B. nach einem klasse Pass von Podolski den Ball verschlendert.
Marin hat super Anlagen, aber er ist zZ keine Alternative für Podolski um zu starten.

Vielleicht sollte man auch mal bedenken, dass es nicht unbedingt einfach ist in so ein Spiel zu kommen, wo grad wenig nach vorne läuft. Cacau hat auch nichts mehr gerissen, und der ist sonst bestimmt auch besser.

Logan
2010-06-20, 13:24:40
Meine Güte, was soll man bitteschön in 10 Minuten reissen? Kannst du bitte mal aufhören mir die Fanbrille vorzuwerfen und dir mal ein paar echte Argumente besorgen?

Was für argumente ? Soll ich mich auf dein niveau herablassen ? Kein bedarf. Deine letzten posting, sein es im allgemein thread oder im NM thread waren/sind gezielt auf spieler anderer mannschaften gerichtet, aber wehe einer sagt was gegen spieler eines gewissen vereins, dann brennt die hütte. Wer das nicht sieht oder merkt hat nun mal die obligatorische fanbrille auf, ob du nun willst oder nicht.

Kritik ist schön und gut, aber die sollte immer noch objektiv sein, klar haben einige spieler scheisse gespielt oder mist gebaut, aber jetzt anfang zu differenzieren nur weil einige in einem bestimmten verein spielen ist kontraproduktiv.

LairD
2010-06-20, 13:25:35
Für mich ist Marin auch keine Alternative für Podolski, oder um allgemein von Anfang an zu spielen.Dafür ist er definitiv in der Defensive noch zu Grün hinter den Ohren und auch körperlich noch nicht stark genug.Dann lieber einen Jansen als Alternative, denn der kann Badstuber Defensiv mehr Unterstützung bieten, als ein Podolski oder Marin.Ob dadurch aber die Offensivschwäche der linken Seite behoben wird, ist ähm unwahrscheinlich. ;)
Viell. wäre eine Umstellung eine Überlegung wert und zwar Friedrich auf RV und Lahm LV dafür Badstuber IV.Dadurch wären mMn die beiden Flanken im Spiel ausgeglichener, aber dafür ist es jetzt wohl zu spät.Solche Experimente hätte man vor der WM machen müssen!

hmx
2010-06-20, 13:29:06
Für mich ist Marin auch keine Alternative für Podolski, oder um allgemein von Anfang an zu spielen.Dafür ist er definitiv in der Defensive noch zu Grün hinter den Ohren und auch körperlich noch nicht stark genug.Dann lieber einen Jansen als Alternative, denn der kann Badstuber Defensiv mehr Unterstützung bieten, als ein Podolski oder Marin.Ob dadurch aber die Offensivschwäche der linken Seite behoben wird, ist ähm unwahrscheinlich. ;)
Viell. wäre eine Umstellung eine Überlegung wert und zwar Friedrich auf RV und Lahm LV dafür Badstuber IV.Dadurch wären mMn die beiden Flanken im Spiel ausgeglichener, aber dafür ist es jetzt wohl zu spät.Solche Experimente hätte man vor der WM machen müssen!

Naja in Bremen spielt Marin auch fast immer von Anfang an, von daher sehe ich das eher nicht als Problem.

Was für argumente ? Soll ich mich auf dein niveau herablassen ? Kein bedarf. Deine letzten posting, sein es im allgemein thread oder im NM thread waren/sind gezielt auf spieler anderer mannschaften gerichtet, aber wehe einer sagt was gegen spieler eines gewissen vereins, dann brennt die hütte. Wer das nicht sieht oder merkt hat nun mal die obligatorische fanbrille auf, ob du nun willst oder nicht.

Kritik ist schön und gut, aber die sollte immer noch objektiv sein, klar haben einige spieler scheisse gespielt oder mist gebaut, aber jetzt anfang zu differenzieren nur weil einige in einem bestimmten verein spielen ist kontraproduktiv.

Wo war meine Kritik weniger objektiv als bei anderen. Ich sehe es eher so, dass meine Kritik in deiner Subjektiven Meinung nicht objektiv war. Beispiele bitte, oder Ablenkungsmanöver einfach mal unterlassen und argumentieren.

stickedy
2010-06-20, 13:31:23
Ja hoffe nicht das sie ausscheiden, aber interesannt währe dann nach einem auscheiden Deuschlands bei der Gruppenfasse, die Reaktion der Presse und vom DFB. Ein Südenbock ist bestimmt schnell gefunden
Natürlich, der "Sündenbock" ist auch schon gefunden: Sollte Deutschland in der Gruppenphase tatsächlich ausscheiden, dann liegt das natürlich einzig und allein da dran, dass Ballack nicht dabei ist. Das gleiche gilt natürlich auch bei einem Ausscheiden im Achtel-, Viertel- oder Halbfinale, respektive dem Verlieren des Finales... Wetten dass? Was besseres als die Verletzung von Ballack konnte Löw und DFB eigentlich gar nicht passieren...

mofhou
2010-06-20, 13:33:46
Poldi ist wohl der deutsche Spieler in diesen Disziplinen, bei ihm hört die Rückwärtsbewegung meist an der Mittellinie auf. Auch war Podolski in den beiden Spielen nur deswegen so "gut" (zumindestens für die Presse), weil wir zur Zeit stark asymetrisch Spielen und sich für Poldi daher die Freiräume bieten, die er für sein Spiel braucht. Wenn er diese nicht mehr hat, bleibt er völlig wirkungslos (hat man auch gegen Serbien zum Schluss gesehen).

Ich wäre daher klar für den in meinen Augen besseren Poldi zu testen, nämlich Jansen, der von Aogo hinter ihm unterstützt wird. Da sich beide aus Hamburg kennen, brauchen sie auch keine lange Eingewöhnungszeit.
Jansen wäre für das deutsche Spiel mit Müller, Özil, Khedira und Cacau extrem wichtig, da er außergewöhnlich viele Offensivzweikämpfe bestreitet und auch viele davon gewinnt. Damit kann man gegen alle Mannschaften außer Spanien tödliche Konter fahren.
Alternativ würde ich auch sehr gerne Toni Kroos sehen, der hat aber im Moment kein Standing, ist für mich aber nach Özil der begabteste Deutsche Fußballer, sehr gute Technik, überragende Schußtechnik, ausgeprägte Spielintelligenz und so ziemlich der einzige im Kader den mal eine vernüntig getretene Ecke oder Freistoß zutrauen kann.
Defensiv ist er nicht der Kracher, aber das muß sich eine Mannschaft die mit nur einer Spitze und zwei 6ern antritt leisten können.
Kroos wird von Jogi als erster Ersatz für die beiden 6er gesehen, daher kommt er auch derzeit nicht zum Einsatz.
Marin hatte gegen Serbien das Problem, dass Özil schon aus dem Spiel genommen wurde als er reinkam und ihm schlicht ein guter Passgeber gefehlt hat.

Vielleicht sollte man auch mal bedenken, dass es nicht unbedingt einfach ist in so ein Spiel zu kommen, wo grad wenig nach vorne läuft. Cacau hat auch nichts mehr gerissen, und der ist sonst bestimmt auch besser.
Mich haben entweder meine Augen getäuscht oder Jogi hat Helmut doch tatsächlich versucht Cacau als verkappten 10er zu positionieren. :freak:

Zusammenfassend:
Poldi raus, Jansen rein
Badstuber aus taktischen Gründen raus und Aogo rein
Cacau für Klose

edit:

Ich würde Friedrich unbedingt in der IV lassen, wir brauchen neben Merte einfach einen schnellen Mann.
Du könntest höchstens Boateng als RV und Lahm nach links ziehen.

LairD
2010-06-20, 13:38:50
Naja in Bremen spielt Marin auch fast immer von Anfang an, von daher sehe ich das eher nicht als Problem.

Fast alle Nationalspieler spielen in ihren Vereinen von Anfang an. ;)
Ich glaube wie viele andere auch, dass Marin eben in der Defensive nicht stark genug und auch noch zu jung ist, um mit dem ebenfalls jungen Badstuber von Beginn an auf der linken Seite zu spielen.
Podolski mit seiner Erfahrung und dazu auch körperlich größeren Präsenz, ist da doch die bessere Wahl, bzw. würde ich persönlich Jansen aufstellen.
Wenn Marin auf der Bank ist, kann er bei einem möglichen Rückstand noch eine wenig Unruhe stiften.Das hat jetzt gegen Serbien viell. nicht so geklappt, aber das war auch eine undankbare Aufgabe mit einem Mann weniger noch Akzente zu setzen.Von den anderen beiden neuen hat man auch nichts mehr gemerkt.

edit:
Ich würde Friedrich unbedingt in der IV lassen, wir brauchen neben Merte einfach einen schnellen Mann.
Du könntest höchstens Boateng als RV und Lahm nach links ziehen.
Hm stimmt einen schnellen IV brauchen wir.
Also Boateng RV und Lahm LV, aber da hätte ich wieder Schiss das die beiden jungen auf der rechten Seite Probleme bekommen, wenn es dann gegen wirklich starke Gegner eng werden sollte.

Jules
2010-06-20, 13:46:09
Da muss ist HMX auch Recht zusprechen, zumindest in dem Punkt, das wenn ein Marin, Cacau oder Gomez eingewechselt wird, bei einem stotternden Systemspiel und dem Wissen das nur 10-20 Minuten zur Verfügung stehen, nicht viel reißen können. (zugegeben, ein Gomez hats grade wegen dem unglücklichen Saisonverlauf ein bisschen schwerer und ich denke das wird auch nichts mehr für ihn.)

Gegen Australien liefs, da sah man auch immer wie er wollte, nur hat es da eben nicht geklappt. Für mich kein Vorwurf und sicherlich kein Beweis für seine Klasse. In den Vorbereitungsspielen sah man zB einen deutlich besseren Marin.

Der Trainer muss aber natürlich schauen, wie er auch die zusätzliche Klasse miteinbindet, die momentan relativ großzügig auf der Bank herumsitzt.
Ein Marin ist nach 70 Min sicher Wertvoller als ein Poldi der eher wie Gomez krampfhaft reagieren würde.

Ich persönlich würde dort wahrscheinlich Kroos oder aber auch Poldi setzen. (ja, auch nach der beschi**enen Saison)

Klose würde ich aber definitiv ersetzen. Erfahrung hin oder her......wenn es gegen die großen geht brauch man auch durchschlagskraft. Die fehlt ihm mMn. Abgesehen davon entsteht ein ziemlich flottes Spiel aus dem Mittefeld heraus, ich weiß nicht ob er der richtige Mann ist um mit den schnellen Bällen umzugehen. Ballkontrolle ist nicht grade seine Paradedisziplin.

Ist halt nur schwierig WER ihn dann ersetzen soll?
Gomez?`.......Kießling? Vllt. wenn die beiden extrem gut drauf wären....was leider nicht ist.
Ich würde ja Müller vorschlagen, aber als Sturmspitze?! Zumindest wäre somit nochmal Platz für das übermaß an Qualität im MF.

Naja, schauen wir mal was gegen Ghana geht, mehr können wir eh nicht machen:D

MfG Jules

Armaq
2010-06-20, 14:00:53
Man kann Özil nicht aus und Marin einwechseln. Özil war zwar oft kalt gestellt, aber er hat 2 sehr starke Pässe gespielt kurz vor der Auswechslung, da sehe ich auch kein Vertrauen vom Trainer in den Spieler. Die sind zusammen nochmal 10% besser. Das war eine klare Fehlmaßnahme von Löw. Er hat die Ruhe verloren und dann auch noch Gomez aufgestellt. Mit 9 zu 11 kann man dann nicht mehr gewinnen.

Generell finde ich die Wechselpolitik aller Trainer komisch. In der 80 Minute noch jmd. reinzubringen, der keinen Totalschaden ersetzt, kann nicht fruchten. Zumal die ja Kondition für 90 Min.+ haben sollten und die dann in 10 verbraten? 60 Minute war für mich der Zeitpunkt. Die Mannschaft hatte ne starke Phase, die Serben eine Chance vergeben und noch glatte 30 Minuten über.

Migrator
2010-06-20, 14:01:03
Ballkontrolle bei den Stürmern, der vom technischen mit Özil, Müller, (Kroos) kombinieren könnte, wäre wohl Cacau der einzige.

Jules
2010-06-20, 14:21:25
Ballkontrolle bei den Stürmern, der vom technischen mit Özil, Müller, (Kroos) kombinieren könnte, wäre wohl Cacau der einzige.
Da hast du wohl recht und man muss auch zugeben, das Cacau bisher die einzige Spitze war, die bisher vom kämpferischen und auch vom technischen her überzeugen konnte.

Dann noch Müller dahinter (ist er ja bei den Bayern gewohnt) und rechts hätte man Platz für Marin/Kroos oder sogar Poldi.

Aber das führt hier zu nix, der Trainer entscheidet:D Nicht wir Muster- trainer taktiker.....:freak::biggrin:

jay.gee
2010-06-20, 14:26:58
Poldi ist wohl der deutsche Spieler in diesen Disziplinen, bei ihm hört die Rückwärtsbewegung meist an der Mittellinie auf.
Das kommt völlig drauf an, auf welcher Position und in welchem System er spielt. In der Nationalmannschaft deckt er einen völlig anderen Aufgabenbereich ab, als beim 1. FC Köln/Bayern München. Und mit Verlaub, das macht er dort meisstens sogar richtig gut.

Soundman5000
2010-06-20, 14:30:04
Cacau für Klose

Ja klar Löw soll bloß nicht auf die idea kommen Gomes einzusetzen!!!

Herr Doktor Klöbner
2010-06-20, 14:33:34
Wie gesagt, ich würde Aogo für Badstuber bringen, ob man jetzt hinten links Schwächen hat, weil ein Spieler jetz nicht der ganz so abgebrühte Zweikämper ist (Aogo) oder zu langsam (Badstuber ) ist Jacke wie Hose, damit werden wir leben müsen, bringe ich Lahm auf links habe ich den offensivanalphabeten rechts (Friedrich ) bringt auch nichts.
Wenn ich es mir aussuchen könnte: Aogo LAV, Özil offensiv links, dafür Kroos zentral offensiv, Podolski dafür raus.
Vorne sehe ich Cacau als erste Wahl, es würde mich schon extrem wundern wenn er gegen Ghana nicht auflaufen würde.

hmx
2010-06-20, 14:45:00
Fast alle Nationalspieler spielen in ihren Vereinen von Anfang an. ;)
Ich glaube wie viele andere auch, dass Marin eben in der Defensive nicht stark genug und auch noch zu jung ist, um mit dem ebenfalls jungen Badstuber von Beginn an auf der linken Seite zu spielen.
Podolski mit seiner Erfahrung und dazu auch körperlich größeren Präsenz, ist da doch die bessere Wahl, bzw. würde ich persönlich Jansen aufstellen.
Wenn Marin auf der Bank ist, kann er bei einem möglichen Rückstand noch eine wenig Unruhe stiften.Das hat jetzt gegen Serbien viell. nicht so geklappt, aber das war auch eine undankbare Aufgabe mit einem Mann weniger noch Akzente zu setzen.Von den anderen beiden neuen hat man auch nichts mehr gemerkt.

Hm stimmt einen schnellen IV brauchen wir.
Also Boateng RV und Lahm LV, aber da hätte ich wieder Schiss das die beiden jungen auf der rechten Seite Probleme bekommen, wenn es dann gegen wirklich starke Gegner eng werden sollte.

Im Endeffekt muss Jogi sich für folgende Dinge entscheiden:

Defensivstärke: Eher Jansen.
Abschlussstärke: Eher Podolski.
Kreativität: Marin.

Vielleicht wäre auch ein 4-4-2 mit Cacau und Podolski eine Option, denn Podolski ist imo immer noch eher ein Stürmer, fürs MF fehlt ihm die Kreativität bzw auch das Dribbling, was man auf dem Flügel braucht.
Ansonsten bin auch auch dafür Badstuber innen spielen zu lassen, und es mal mit Aogo zu probieren.

Oid
2010-06-20, 14:47:53
Ich sehe nicht viel Grund an der Aufstellung groß was zu ändern. Für den gesperrten Klose halt einfach Helmut rein und und je nach Spielverlauf mit Kießling oder Gomez ersetzen.

Man sollte die Kirche einfach mal im Dorf lassen. Das was man in beiden Spielen von der deutschen Mannschaft gesehen hat, gehörte bisher zu den besten Turnierleistungen überhaupt.
Das der Schiedsrichter scheisse war, und man im Abschluss oft Pech hatte und man den Elfer halt machen hätte müssen... Da kamen eben viele unglückliche Dinge zusammen. An der Einstellung und am Können liegt es ja nicht.

Natürlich muss auch der Poldi drin bleiben. Dass er den Elfer nicht gemacht hat und ein ein paar gute Chancen vergeben hat, ändert nichts daran, dass er sich in beiden Spielen verdammt gut reingehängt hat.

Morale
2010-06-20, 14:48:11
Kießling ist zwar noch international unerfahren, aber Löw könnte ihn ruhig mal bringen. Besser als Gomez auf jeden Fall

ernesto.che
2010-06-20, 14:52:13
.Das was man in beiden Spielen von der deutschen Mannschaft gesehen hat, gehörte bisher zu den besten Turnierleistungen überhaupt.

Allerdings, das sollte man mal unabhängig von den Spielern festhalten.

LovesuckZ
2010-06-20, 15:06:34
Im Endeffekt muss Jogi sich für folgende Dinge entscheiden:

Defensivstärke: Eher Jansen.
Abschlussstärke: Eher Podolski.
Kreativität: Marin.

Vielleicht wäre auch ein 4-4-2 mit Cacau und Podolski eine Option, denn Podolski ist imo immer noch eher ein Stürmer, fürs MF fehlt ihm die Kreativität bzw auch das Dribbling, was man auf dem Flügel braucht.

Was? Schaut man sich die zwei Spiele an, dann ist die deutsche Seite über links wesentlich torgefährlicher trotz das Spiel sehr rechtslastig über weite Teile war. Gegen Australien hat Podolski 3 Großchancen und ein Tor vorbereitet. Gegen Serbien hatte er den Torschuss in der 1. Halbzeit und spielte mit Özil die linke Abwehrseite schwindelig. Weder Podolski noch Müller sollen für die absolute Kreativität da sein, sondern sollen über die linke und Rechte Seite sich so freilaufen, dass Özil, Schweinsteiger und Khedira sie bedienen können. Und das hat Podolski in beiden Spielen eindrucksvoll geschafft.

hmx
2010-06-20, 15:11:23
Was? Schaut man sich die zwei Spiele an, dann ist die deutsche Seite über links wesentlich torgefährlicher trotz das Spiel sehr rechtslastig über weite Teile war. Gegen Australien hat Podolski 3 Großchancen und ein Tor vorbereitet. Gegen Serbien hatte er den Torschuss in der 1. Halbzeit und spielte mit Özil die linke Abwehrseite schwindelig. Weder Podolski noch Müller sollen für die absolute Kreativität da sein, sondern sollen über die linke und Rechte Seite sich so freilaufen, dass Özil, Schweinsteiger und Khedira sie bedienen können. Und das hat Podolski in beiden Spielen eindrucksvoll geschafft.

Das mit dem Freilaufen geht aber auch nur so oft gut wenn du Platz hast, es kann auch durchaus mal sein, dass du einen kreativen Dribbler brauchst.

LovesuckZ
2010-06-20, 15:16:53
Podolski's Antrittsgeschwindigkeit gibt ihm den Vorteil, um sich vom Gegner abzusetzen. Sieht man sehr schön in seinen zwei Chancen im Serbienspiel, wo er aufgrund des früheren Gedankens einen Vorteil hat, da er ohne Ball kaum einholbar ist.
Es macht keinen Sinn auf beiden außen mit den selben Spielertypen anzutreten, vorallem, wenn aufgrund der Rechtslastigkeit auf der linken Seite meisten dann nur Mann zu Mann Deckung herrscht.

hmx
2010-06-20, 15:21:57
Podolski's Antrittsgeschwindigkeit gibt ihm den Vorteil, um sich vom Gegner abzusetzen. Sieht man sehr schön in seinen zwei Chancen im Serbienspiel, wo er aufgrund des früheren Gedankens einen Vorteil hat, da er ohne Ball kaum einholbar ist.
Es macht keinen Sinn auf beiden außen mit den selben Spielertypen anzutreten, vorallem, wenn aufgrund der Rechtslastigkeit auf der linken Seite meisten dann nur Mann zu Mann Deckung herrscht.

Natürlich kann es Sinn machen. Was für ein Blödsinn. Jetzt ist es auf einmal nicht der Passgeber sondern der Spieler der sich freiläuft derjenige der die Leistung bringt. Meine Güte, schau dir mal ein Spiel an, da stossen andauernd Spieler in die Spitze, es ist aber schwer im richtigen Moment den Pass zu spielen. Podolski wurde eingesetzt, nicht umgekehrt. Podolski ist ein Spieler der eingesetzt werden muss, das kann Sinn machen im MF, muss aber nicht. Es sind normalerweise eher Spieler dort zu finden die selbst Chancen für andere kreieren.

jay.gee
2010-06-20, 15:26:17
Ich sehe nicht viel Grund an der Aufstellung groß was zu ändern.

Eigentlich trifft das den Kern ziemlich gut. :) Ich verstehe auch nicht, warum jetzt alles so krass hinterfragt wird. Wir haben gegen Australien ein bärenstarkes Spiel gemacht und auch die Leistung gegen Serbien fand ich richtig gut. Ich teile da zb. die Meinung von P. Lahm, dass man den Gegner trotz Unterzahl doch eigentlich dominiert hat. Nur halt der Abschluss war an dem Tag nicht wirklich glücklich. Solche Spiele gibt es halt - siehe Spanien vs Schweiz. Die hätten noch Stunden spielen können ohne ein Tor zu machen. :)

Super-S
2010-06-20, 15:32:03
Gegen Australien kann man auch scheinbar Kängurus spielen lassen... und die Ausis würden nicht gewinnen... haben ja nichtmal nen Stürmer aufm Platz gehabt gegen Deutschland.

Das 4:0 ist überbewertet!

Marin ist nen Superwühler... Podolski verliert auch schnell die Lust am Spiel wenns nicht läuft.... Özil hätte drauf bleiben müssen, und in Kombination mit Marin spielen sollen den rest... die hätten zusammen was gerissen gegen Serbien. Gomez sollte man wieder nach Hause schicken... und den Klose auch.

hmx
2010-06-20, 15:35:53
Gegen Australien kann man auch scheinbar Kängurus spielen lassen... und die Ausis würden nicht gewinnen... haben ja nichtmal nen Stürmer aufm Platz gehabt gegen Deutschland.

Das 4:0 ist überbewertet!

Marin ist nen Superwühler... Podolski verliert auch schnell die Lust am Spiel wenns nicht läuft.... Özil hätte drauf bleiben müssen, und in Kombination mit Marin spielen sollen den rest... die hätten zusammen was gerissen gegen Serbien.

Dann wollen wir mal hoffen, dass für Ghana das selbe gilt, die waren nämlich nicht wirklich toll gegen die Autralier. :D