PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 - Der allgemeine Thread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14

Vento
2010-06-24, 00:15:15
Mit schlecht drauf hat das wenig zu tun.
Im Prinzip betreibst du genau das was du den Fans hier vorwirfst.

Du erzählst hier was von Serbien hat Deutschland geownt und wirfst den Leuten im gleichen Atemzug auch noch mangelnde Objektivität vor.
Beide Mannschaften haben sich in dem Spiel nicht viel getan und keine hatte letztendlich den Sieg durch spielerische Überlegenheit wirklich verdient, weder Deutschland noch Serbien, leistungsgerecht wäre sicherlich ein Unentschieden gewesen.
Das die rote Karte natürlich den Spielverlauf beeinflusst hat kann man mit etwas Objektivität auch nicht von der Hand weisen, auch wenn es letztendlich bei aller Kleinlichkeit des Schiris das Selbstverschulden, b.z.w. die Dummheit von Klose war.

Ich frag mich da wirklich was du willst, sind die Minderwertigkeitskomplexe so gross das du ernsthaft von den Leuten hören willst die Serben hätten uns an die Wand gespielt.
Sie haben die deutsche Mannschaft exzellent gelesen und grösstenteils neutralisiert, wirklich besser, b.z.w. ein klarer und hochverdienter Sieger waren sie letztendlich aber auch nicht.

raschomon
2010-06-24, 00:19:30
...
Ich weiss echt nicht, wieso ihr deutschen Fans es so schwer habt zuzugeben, wenn mal eure Mannschaft schlecht spielt und geownt wird? Keine echten Männer unter euch?

Weil der Mannschaft, dem Trainerteam, dem DFB und den Fans diese lange und alles in allem große NM- bzw. WM-Historie ganz tief im Nacken sitzt. Das hat man heute fast körperlich beim Zusehen gespürt - über 8.000 Kilometer Entfernung. Wenn die heute ausgeschieden wären, dann wäre diese Niederlage für alle Ewigkeit im Geschichtsbuch gelandet - als Tiefpunkt und Premiere im negativen Sinne. Ein ähnliches Problem mit diesem immensen, von allen Seiten herangetragenen Erwartungsdruck haben sonst eigentlich nur noch England und Italien.

Ich weiß, so ganz normal ist das nicht.

IVN
2010-06-24, 00:20:39
Mit schlecht drauf hat das wenig zu tun.
Im Prinzip betreibst du genau das was du den Fans hier vorwirfst.

Du erzählst hier was von Serbien hat Deutschland geownt und wirfst den Leuten im gleichen Atemzug auch noch mangelnde Objektivität vor.
Beide Mannschaften haben sich in dem Spiel nicht viel getan und keine hatte letztendlich den Sieg durch spielerische Überlegenheit wirklich verdient, weder Deutschland noch Serbien, leistungsgerecht wäre sicherlich ein Unentschieden gewesen.
Das die rote Karte natürlich den Spielverlauf beeinflusst hat kann man mit etwas Objektivität auch nicht von der Hand weisen, auch wenn es letztendlich bei aller Kleinlichkeit des Schiris das Selbstverschulden, b.z.w. die Dummheit von Klose war.

Ich frag mich da wirklich was du willst, sind die Minderwertigkeitskomplexe so gross das du ernsthaft von den Leuten hören willst die Serben hätten uns an die Wand gespielt.
Sie haben die deutsche Mannschaft exzellent gelesen und grösstenteils neutralisiert, wirklich besser, b.z.w. ein klarer und hochverdienter Sieger waren sie letztendlich aber auch nicht.
Oh man. Ein Text voll mit Relativierungen und abschliessend noch einer Beleidigung.

Wie wäre es mit einfach mal zugeben, das Serbien in dem Spiel besser gespielt bzw das die deutsch Elf einfach schlecht gespielt hat? Würde das einige von euch umbringen?

Vento
2010-06-24, 00:26:21
Oh man. Ein Text voll mit Relativierungen und abschliessend noch einer Beleidigung.

Wie wäre es mit einfach mal zugeben, das Sebien in dem Spiel besser gespielt bzw das die deutsch Elf einfach schlecht gespielt hat? Würde das einige von euch umbringen?

In dem Punkt das die deutsche Mannschaft grösstenteils schwach gespielt hat, nicht nur gegen Serbien sondern noch mehr gegen Ghana sind wir uns völlig einig.
Schwach gespielt ist da eventuell sogar der falsche Ausdruck, die Serben haben es exzellent verstanden das deutsche Aufbauspiel zu verhindern.
In sofern also eher die taktische Stärke der Serben das deutsche Spiel zu verhindern und nicht ausschliesslich Schwäche bei Deutschland.
Nur sehe ich nicht das Serbien gegen unsere Mannschaft wirklich besser war, wenn es so wäre, hätte ich kein Problem damit das auch so zu artikulieren.
Wenn du ernsthaft der Meinung bist Serbien hat Deutschland an die Wand gespielt und hochverdient gewonnen, dann haben wir zwei unterschiedliche Spiele gesehen.
Ich hab da ein sehr ausgeglichenes Spiel gesehen wo sich beide Mannschaften wenig genommen haben, die Serben waren die taktisch clevere Mannschaft, aber nicht die spielerisch bessere.

piefke
2010-06-24, 00:26:44
Sie waren cleverer!

iFanatiker
2010-06-24, 00:31:53
Wie wäre es mit einfach mal zugeben, das Serbien in dem Spiel besser gespielt bzw das die deutsch Elf einfach schlecht gespielt hat? Würde das einige von euch umbringen?

Weder hat Serbien besser noch hat Deutschland schlecht gespielt. Vor der Gelb-Roten haben sich beide Teams mehr oder minder neutralisiert. Natürlich kann man hier wirklich mal Stankovic loben der es auch bei 11 vs 11 es schaffte Özil gut unter Kontrolle zu bringen (für unseren ältesten Spieler eine gute Leistung). Kurz vor der Pause hatten die Deutschen dank Kheidira die fette Chance zum Ausgleich. In der 2. Hälfte hat unser Mittelfeld "gehangen" mangels Kondition so für 15 bis 20 Minuten (wie auch heute wieder.....) und die Deutschen kamen zu ihren Chancen. Wir hatten natürlich auch unsere Chancen und nach derm Elfmeter halt das 1:0 sicher nach Hause gebracht. Hätte halt so oder so ausgehen können. Schiedsrichter Entscheidungen waren hart aber ausnahmslos alle entsprechend des Regelwerks und Klose selber schuld.

Abseites dieser Aussage mit "Minderwertigkeit" stimmt Ventos Text schon. "Seriöse" serbische Presse (znaci ne ono sranje Kurir) sah dies ja nicht viel anders.

Ansonsten können wir uns halt T-Shirt drucken mit: "Weltmeisterbesieger". ;D;D

Tidus
2010-06-24, 00:32:48
Oh man.
Wie wäre es mit einfach mal zugeben, das Serbien in dem Spiel besser gespielt bzw das die deutsch Elf einfach schlecht gespielt hat? Würde das einige von euch umbringen?
Wenn es so gewesen wäre, hätte ich kein Problem damit, das auch zuzugeben. Die Mannschaften waren aber mindestens gleichstark.

IVN
2010-06-24, 00:35:36
In dem Punkt das die deutsche Mannschaft grösstenteils schwach gespielt hat, nicht nur gegen Serbien sondern noch mehr gegen Ghana sind wir uns völlig einig.
Nur sehe ich nicht das Serbien gegen unsere Mannschaft wirklich besser war, wenn es so wäre, hätte ich kein Problem damit das auch so zu artikulieren.
Wenn du ernsthaft der Meinung bist Serbien hat Deutschland an die Wand gespielt und hochverdient gewonnen, dann haben wir zwei unterschiedliche Spiele gesehen.


Schau mal:

heute hatten die serbischen Jungs gegen die Australier auch 100 Chancen, aber was nutzt das? Sie haben nur ein Tor geschossen, nur 1(!!). Die Australier dagegen haben in der 1. HZ nicht mal den serbischen Torraum gesehen, aber in der 2. die 2 erst besten Chancen sofort materialisiert. Es ist völlig egal das unsere Jungs agrressiv waren und das sie mit Herz dabei waren, und es ist auch völlig egal, das der Schiri nen Handspiel im australianischen Strafraum nicht gepfifen hat. Auch ein 11er für unsere Manschaft hätte da nix gebracht. Als ich über die Zillion verpatzter Chancen während des Spiels nachgedacht habe, war es mir einfach klar, das mit unserer Mannschaft (vor allem vorne) etwas gewaltig nicht stimmt. Die Australier waren in diesem Spiel einfach besser, und haben es verdient zu gewinnen.

Und so betrachte ich auch das Spiel DvsS. Ich meine, wenn man schon nen 11er (gratis Tor) verpatzt, da kann man die Schuld nicht beim Schiri suchen.

IVN
2010-06-24, 00:42:35
Weder hat Serbien besser noch hat Deutschland schlecht gespielt. Vor der Gelb-Roten haben sich beide Teams mehr oder minder neutralisiert. Natürlich kann man hier wirklich mal Stankovic loben der es auch bei 11 vs 11 es schaffte Özil gut unter Kontrolle zu bringen (für unseren ältesten Spieler eine gute Leistung). Kurz vor der Pause hatten die Deutschen dank Kheidira die fette Chance zum Ausgleich. In der 2. Hälfte hat unser Mittelfeld "gehangen" mangels Kondition so für 15 bis 20 Minuten (wie auch heute wieder.....) und die Deutschen kamen zu ihren Chancen. Wir hatten natürlich auch unsere Chancen und nach derm Elfmeter halt das 1:0 sicher nach Hause gebracht. Hätte halt so oder so ausgehen können. Schiedsrichter Entscheidungen waren hart aber ausnahmslos alle entsprechend des Regelwerks und Klose selber schuld.

Abseites dieser Aussage mit "Minderwertigkeit" stimmt Ventos Text schon. "Seriöse" serbische Presse (znaci ne ono sranje Kurir) sah dies ja nicht viel anders.

Ansonsten können wir uns halt T-Shirt drucken mit: "Weltmeisterbesieger". ;D;D
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich meine, etwas müsste mit dem Fussball auf der ganzen Welt gewaltig im Argen liegen, damit die D nach ner Niederlage gegen S WM werden.

Nach ner Niederlage gegen unsere Pfeifen...ein paradoxer Gedanke. ;D

Vento
2010-06-24, 00:44:24
Ich suche die Schuld auch nicht ausschliesslich beim Schiri, auch wenn der den Spielverlauf definitiv beinflusst hat.
Kann letztendlich keiner sagen wie es gelaufen wäre mit einem soliden Schiri, Deutschland war mit 10 Mann ja in der zweiten Hälfte drückender als mit 11 Mann, wo die Serben das Spiel in der ersten Halbzeit sehr gut kontrolliert haben.
In erste Linie hat Serbien natürlich taktisch sehr gut gespielt und das Spiel der deutschen Mannschaft grösstenteils verhindert, aber sie waren eben nicht spielerisch überlegen, b.z.w. in der Summe der klar verdiente Sieger, b.z.w. die klar bessere Mannschaft.

iFanatiker
2010-06-24, 00:52:57
Nach ner Niederlage gegen unsere Pfeifen...ein paradoxer Gedanke. ;D

Schau doch mal auf die EM08. Deutschland verliert gegen Kroatien und gewinnt gegen die Österreicher knapp mit 1:0 und kommt später ins Finale. Ist ja auch keine Balkan-Mannschaft mehr dabei, welche die Deutschen Panzer im Vormarsch durch Partizanen Krieg aufhalten könnte. :biggrin:

Wobei Maradona ja "Ehren-Serbe" ist (ist öfters auf den "Splavovi" in Belgrad seit Kusturica da den Film mit ihm gedreht hat). ;D;D

IVN
2010-06-24, 00:53:49
Ich suche die Schuld auch nicht ausschliesslich beim Schiri, auch wenn der den Spielverlauf definitiv beinflusst hat.
Kann letztendlich keiner sagen wie es gelaufen wäre mit einem soliden Schiri, Deutschland war mit 10 Mann ja in der zweiten Hälfte drückender als mit 11 Mann, wo die Serben das Spiel in der ersten Halbzeit sehr gut kontrolliert haben.
In erste Linie hat Serbien natürlich taktisch sehr gut gespielt und das Spiel der deutschen Mannschaft grösstenteils verhindert, aber sie waren eben nicht spielerisch überlegen, b.z.w. in der Summe der klar verdiente Sieger, b.z.w. die klar bessere Mannschaft.
Na würdest du das als Deutscher zugeben, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen. Ich denke keinesfalls das die serbische Elf die klar bessere Mannschaft ist. Das wäre absurd. Aber ich denke, das sie in diesem einen Spiel, die klar bessere war. Und zwar deswegen, weil die deutsche so weit unter ihrem Potential gespielt hat.

iFanatiker
2010-06-24, 01:00:22
Und zwar deswegen, weil die deutsche so weit unter ihrem Potential gespielt hat.

Naja......wir haben nach Transfersumme die neuntteuerste Mannschaft des Turniers (Krasic konnte kein Tor schießen wohl weil die Gedanken schon bei Manchster City waren).......dies ist unter dem Potential spielen. ;D

Was ich mich ärgert (kann jetzt doch nicht schlafen.. extra nicht in unseren Club zum schauen gefahren um meine Gesundheit zu schonen...warte jetzt bis ich mir morgen das iPhone 4 abholen kann) ist halt die Tatsache wem wir auf dem Weg ins Halbfinale als Gegner gehabt hätten. Alles eigentlich machbar........ :mad::mad:

Serbien hat halt taktisch gut gespielt und wir haben eine sehr gute Abwehr und die Möglichkeiten offensive Mannschaften "auszubremsen". Bei Ghana hat man halt auch die "serbische" Handschrifft von Rajevac bemerkt. ;)

LairD
2010-06-24, 01:05:47
Na da hat sich doch heute die echte Spielstärke der Mannschaften unserer Gruppe gezeigt.
Die hochnässigen Serben wurden von Australien wieder dahin geschickt wohin sie gehören, nämlich zu den schlechten Ländern des europäischen Fussballs.
Gegen 11 Gegner kriegen die eben nichts gebacken.
Man wie mich der Sieg von Australien freut, fast noch mehr als unser Sieg gegen Ghana.
Was für eine Befriedigung! ;D ;D
Schöne Heimreise an die Serben, ich hoffe die Sitze in der Economy sind nicht zu eng gestaffelt. ;)
So und nun gegen England ins Elfmeterschiessen und das Viertelfinale sollte zu schaffen sein. ;)

IVN
2010-06-24, 01:08:41
Na da hat sich doch heute die echte Spielstärke der Mannschaften unserer Gruppe gezeigt.
Die hochnässigen Serben wurden von Australien wieder dahin geschickt wohin sie gehören, nämlich zu den schlechten Ländern des europäischen Fussballs.
Gegen 11 Gegner kriegen die eben nichts gebacken.
Man wie mich der Sieg von Australien freut, fast noch mehr als unser Sieg gegen Ghana.
Was für eine Befriedigung! ;D ;D
Schöne Heimreise an die Serben, ich hoffe die Sitze in der Economy sind nicht zu eng gestaffelt. ;)
So und nun gegen England ins Elfmeterschiessen und das Viertelfinale sollte zu schaffen sein. ;)
Solch eine große Klappe zu haben kann auch von Nachteil sein. Kannste dir überhaupt vorstellen, was passieren wird, falls euch England na'Haus schickt? ;)

Vento
2010-06-24, 01:17:43
Na da hat sich doch heute die echte Spielstärke der Mannschaften unserer Gruppe gezeigt.
Die hochnässigen Serben wurden von Australien wieder dahin geschickt wohin sie gehören, nämlich zu den schlechten Ländern des europäischen Fussballs.
Gegen 11 Gegner kriegen die eben nichts gebacken.
Man wie mich der Sieg von Australien freut, fast noch mehr als unser Sieg gegen Ghana.
Was für eine Befriedigung! ;D ;D
Schöne Heimreise an die Serben, ich hoffe die Sitze in der Economy sind nicht zu eng gestaffelt. ;)
So und nun gegen England ins Elfmeterschiessen und das Viertelfinale sollte zu schaffen sein. ;)


Der serbischen Mannschaft als solche kann man sicherlich keine Hochnäsigkeit vorwerfen und zu den schlechten im Weltfussball/europäischen Fussball haben sie nie gehört, weder jetzt und erst Recht nicht zu Zeiten von Jugoslawien.
Waren immer spielstarke Mannschaften mit einigen herausragenden Einzelspielern, die einen gepflegten Fussball gespielt haben, nicht zu Unrecht auch zu Hochzeiten als "Balkan-Brasilianer" tituliert.
Schaut man sich das Spielerpotential der jetzigen Mannschaft an kann man da sicherlich von einer verpassten Chance sprechen, nach dem Sieg gegen Deutschland hätte man sich mit der Mannschaft mindestens für das Achtelfinale qualifizieren müssen.

LairD
2010-06-24, 01:21:23
Solch eine große Klappe zu haben kann auch von Nachteil sein. Kannste dir überhaupt vorstellen, was passieren wird, falls euch England na'Haus schickt? ;)
Oh ja kann ich!
Dann fahren wir ungefähr vier Tage nach Serbien nach Hause und werden uns von der englischen Presse ganz harte Sprüche anhören müssen.
Dann warten wir 2 oder viell. auch 4 Jahre und werden eine erneute Chance bekommen, uns gegen England zu behaupten bzw. die Spielstärke unserer Mannschaft zu präsentieren.
Und was meinst du mit großer Klappe, dass ich mich freue Serbien verlieren zu sehen?
Gegen den vermeintlich Gruppenschwächsten, nachdem hier die entsprechenden Forenmitglieder die ganze Zeit auf dem Sieg von Serbien gegen D rumgeritten sind und sich einen darauf runtergeholt haben?
Oh ja dann habe ich eine große Klappe!

LairD
2010-06-24, 01:24:23
Der serbischen Mannschaft als solche kann man sicherlich keine Hochnäsigkeit vorwerfen und zu den schlechten im Weltfussball/europäischen Fussball haben sie nie gehört, weder jetzt und erst Recht nicht zu Zeiten von Jugoslawien.
Waren immer spielstarke Mannschaften mit einigen herausragenden Einzelspielern, die einen gepflegten Fussball gespielt haben, nicht zu Unrecht auch zu Hochzeiten als "Balkan-Brasilianer" tituliert.
Schaut man sich das Spielerpotential der jetzigen Mannschaft an kann man da sicherlich von einer verpassten Chance sprechen, nach dem Sieg gegen Deutschland hätte man sich mit der Mannschaft mindestens für das Achtelfinale qualifizieren müssen.
Nö die serbische Mannschaft habe ich damit ganz bestimmt nicht gemeint.
Die konnten das 1:0 gegen D sehr gut einschätzen und haben das heute auch eindrucksvoll bewiesen.
Mir geht es um die serbischen "Fans" in diesem Forum, nur diesen gehört meine gesamte Schadensfreude! :D:D

clockwork
2010-06-24, 01:49:39
Solch eine große Klappe zu haben kann auch von Nachteil sein. Kannste dir überhaupt vorstellen, was passieren wird, falls euch England na'Haus schickt? ;)
Wir sind in 2 Jahren zur EM wieder da. Für Engländer ist es schlimmer gegen uns aus dem Turnier zu fliegen als die Quali nicht zu schaffen.



England, Deutschland, Argentinien, Spanien, Portugal, Brasilien treffen aufeinander und kicken sich bis in die Halbfinals raus und im ersten Block sind so Kracher wie Südkorea, Ghana, USA und Uruguay... irgendwo dazwischen mogeln sich die Italiener durch. :ugly:

V2.0
2010-06-24, 08:11:38
Schön dass Schland nun England bekommt. Das wird die Heimreise.

Mark3Dfx
2010-06-24, 08:21:11
Bitte wieder mit SS-Trikots und Elfmeterschießen! X-D

Fadl
2010-06-24, 08:37:08
Die Serben sind schon ganz verdient rausgeflogen. 2 schlechte Spiele gegen Ghana und gegen uns. Gestern gegen Australien habe ich sie natürlich nicht gesehen.
Und bitte keine Vergleiche zwischen der kroatischen und der serbischen Nationalmannschaft. Das ist doch noch mal eine ganz andere Spielkultur und Taktik.

Fadl
2010-06-24, 08:38:07
Bitte wieder mit SS-Trikots und Elfmeterschießen! X-D


Oh, was wäre das schön. :D
Den Stachel noch mal ein Stückchen tiefer schieben. :D

Wird aber ein ganz schweres Match. Leider haben wir zuletzt ja nicht wirklich überzeugen können.

Tomi
2010-06-24, 08:39:48
Bitte wieder mit SS-Trikots und Elfmeterschießen! X-D
Oh ja ;D

Wer darf denn eigentlich original weiß tragen? Wird das ausgewürfelt oder gibt es da Regularien? Wahrscheinlich würden die Engländer aus Motivationsgründen sogar auf schwarz bei Deutschland bestehen, selbst wenn die weiß tragen dürfen :ugly:

Fadl
2010-06-24, 08:48:57
Ich denke mal die Gruppenersten haben "Heimrecht", oder?

V2.0
2010-06-24, 08:55:38
Viel Hoffnung habe ich da für Deutschland aber nicht. Selbst Ghana hatte gestern deutlich gewinnen müssen.

Fadl
2010-06-24, 09:05:18
Deutlich ist doch übertrieben. Aber Chancen für 2 Tore hatten sie auf jeden Fall.
Sogar mehr klarere Torchancen als wir. Wir hatten ja eigentlich nur eine richtige durch Özil in der ersten Hälfte. Das Tor war dann ja eher ein Kunstschuss.

Metzler
2010-06-24, 09:19:27
Anderes Thema: Ich fand den Schiri gestern richtig gut. Nach all dem, was die deutsche Presse (und auch ich ;)) befürchtet hat, war das doch eine recht souveräne Leistung. Hat viel laufen lassen, die beiden gelben waren durchaus berechtigt - so dürfte es meiner Meinung nach weitergehen.

mekakic
2010-06-24, 09:21:48
Anderes Thema: Ich fand den Schiri gestern richtig gut. Nach all dem, was die deutsche Presse (und auch ich ;)) befürchtet hat, war das doch eine recht souveräne Leistung. Hat viel laufen lassen, die beiden gelben waren durchaus berechtigt - so dürfte es meiner Meinung nach weitergehen.
Ja, rechtfertigt nicht den ganzen Quatsch der da vorher lief. Gute Schirileistung.

Fadl
2010-06-24, 09:23:48
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten dass der Schiri der beste Mann auf dem Platz war. ;)

Eidolon
2010-06-24, 09:29:46
Wobei ich die Spielweise der Deutschen auch etwas auf die Schirileistungen der vorigen Spiele zurück führe. Ist halt doof wenn man schon eine gelbe Karte hat, da geht man dann doch "etwas" vorsichtiger in Zweikämpfe.

Sven77
2010-06-24, 09:31:26
Anderes Thema: Ich fand den Schiri gestern richtig gut. Nach all dem, was die deutsche Presse (und auch ich ;)) befürchtet hat, war das doch eine recht souveräne Leistung. Hat viel laufen lassen, die beiden gelben waren durchaus berechtigt - so dürfte es meiner Meinung nach weitergehen.

Das lag auch daran, das das wohl das fairste Fußballspiel war, das ich je gesehen habe... war schon fast langweilig ;D

mapel110
2010-06-24, 09:38:31
Ja, die Deutschen waren ja auch immer 2 Meter vom Ball und Gegenspieler weg. Da konnten die natürlich prima dribbeln und Pässchen spielen und der Schiri hatte einen lauen Tag.

Gegen England gibts auf jeden Fall auf die Knochen. Da gehts so körperlos nicht.

Schuhu
2010-06-24, 09:39:17
Da wir gerade beim "fairen" Spiel sind, kann mir jemand mal erklären warum es zum guten Ton gehört Bälle zurückzugeben / ins Aus zu spielen (z.b. wenn einer am Boden liegt) aber danach sofort alles versucht wird (aka. sterbender Schwan) um den Schiedsrichter davon zu überzeugen das der andere ganz bös is? -.-

Fußball ist doch ein wenig Theater, neben dem eigentlich Spiel wa?

Edit: Das is eig. auch das einzige was mich am Fußball stört, die Einlagen und rumgefuchtel der Spieler zum Schiedsrichter.

iFanatiker
2010-06-24, 10:35:29
Der Schiri war gestern halt gut weil es eben ein sehr sauberes Spiel war. So sollte Fußball ja auch sein.


Und bitte keine Vergleiche zwischen der kroatischen und der serbischen Nationalmannschaft. Das ist doch noch mal eine ganz andere Spielkultur und Taktik.

Stimmt....... ihr Kroaten (Bosnier/Albaner oder was auch immer du bist) wart erst gar nicht dabei. ;D

peppschmier
2010-06-24, 10:39:49
Der Schiri war gestern halt gut weil es eben ein sehr sauberes Spiel war. So sollte Fußball ja auch sein.

Also es waren schon ein paar "nette" Fouls dabei, aber der Schiri hat halt gut gepfiffen und nicht übertrieben agiert wie andere Schiris in anderen Partien. Sehr gute und souveräne Leistung!

iFanatiker
2010-06-24, 10:45:25
Also es waren schon ein paar "nette" Fouls dabei

Die wurden ja auch geahndet. Das Spiel war eben trotzdem eher langweilig und fair in dieser Sicht.

Noebbie
2010-06-24, 11:00:54
Falls das jemand gerne von euch schaut, hier der Hinweis:

DFB Pressekonferenz um ~12:45 Uhr (auf dfb.de und vermutlich auch auf n24)

Mit Neuer und Friedrich^^

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=23590&tx_dfbnews_pi4[cat]=163

Tomi
2010-06-24, 11:05:20
Da wir gerade beim "fairen" Spiel sind, kann mir jemand mal erklären warum es zum guten Ton gehört Bälle zurückzugeben / ins Aus zu spielen (z.b. wenn einer am Boden liegt) aber danach sofort alles versucht wird (aka. sterbender Schwan) um den Schiedsrichter davon zu überzeugen das der andere ganz bös is? -.-



Ich habe den Eindruck, dass sind reflexhafte Handlungen, vor allem da sie praktisch ohne Verzögerung geschehen. Wenn bei einem Zweikampf die Hand des Gegenspielers das Gesicht des anderen streift, fällt der sofort mit beiden Händen vors Gesicht geschlagen zu Boden wie bei einem Kieferbruch. Ähnlich bei Fouls, wenn sich noch 3 Umdrehungen weitergerollt wird. Direkt aufstehen und weiterrackern wird vermutlich auch garnicht gelehrt in der Fußballschule, keine Ahnung. Wenn man den Gegner spürt, muss man entweder taktisch oder zur Rote-Karte-Provokation schiedsrichterwirksam fallen, alles andere ist wohl nicht vorgesehen.

Eggcake
2010-06-24, 11:07:12
Ich finde das schon eine Spiel"kultur" die man einfach nicht mehr unterstützen darf. Imho sollte es für Schwalben oder offensichtliche Extremeinlagen schneller gelb geben...

Frozone
2010-06-24, 12:29:19
Lasst doch das Thema Serbien jetzt sein. Sie haben verloren und sind nicht mehr dabei, also kein WM-Thema mehr.
Die anderen hier freuen sich ja blos wenn sie was zum stenkern haben.

Andre
2010-06-24, 12:35:38
Lasst doch das Thema Serbien jetzt sein. Sie haben verloren und sind nicht mehr dabei, also kein WM-Thema mehr.
Die anderen hier freuen sich ja blos wenn sie was zum stenkern haben.

Wo wird denn hier grade über Serbien geredet?

EvilOlive
2010-06-24, 12:41:48
Die englische Presse "Deutschland zittert vor Wayne Rooney" herrlich.

http://wm-2010.t-online.de/wm-2010-englaender-eroeffnen-presseschlacht/id_42068532/index

mapel110
2010-06-24, 12:54:47
Rehagel hat sich wie erwartet bei Griechenland verabschiedet.

Sven77
2010-06-24, 13:05:15
Der ist auch 71, soll jetzt anfangen Rosen zu züchten ;)

mapel110
2010-06-24, 13:08:13
Rehhagel selbst flog nicht mit der Mannschaft zurück nach Griechenland, sondern weilt weiterhin mit Gattin Beate in Südafrika, wo er neben einem Kurzurlaub auch den weiteren Turnierverlauf vor Ort erleben will. Sein öffentliches Bekunden, weiterhin als Trainer arbeiten zu wollen, sollte weiterhin gelten.

Das liest sich anders. Ich glaub auch, der will am liebsten an der Seitenlinie tot umkippen.

mekakic
2010-06-24, 15:30:23
Benutzt eigentlich jemand die PushNotifications einer iPhone App um sich auf Stand bei WM Spielen zu halten? Ich benutze die Kicker-App aber die Notifications kommen bei mir immer etwas spät an. Liegt das an Apple und ihrem überlasteten Dienst oder ist die KickerApp einfach langsam und gibt es dann was schnelleres?

Herr Doktor Klöbner
2010-06-24, 15:35:48
Rehakles würde ich zutrauen weiterzutingeln und die Fans anderer Fußballnationen mit strikten, dumpfen Betonfußball zu quälen.
Mein Tip : Der taucht irgendwo bei einem Afrikanischen Verband auf, um die in der Region Branchenüblichen 3 Monate als Nationaltrainer zu haben.

mapel110
2010-06-24, 15:37:51
Der hat aber bei den Griechen eben das Beste rausgeholt. Wenn du keine Topstürmer hast, muss der Rest eben stimmen.

RoNsOn Xs
2010-06-24, 16:24:56
ik werd bekloppt xD

dr_AllCOM3
2010-06-24, 16:25:02
Haha, Italien liegt 0:1 hinten :d.

mapel110
2010-06-24, 16:26:15
Also sollten wir endlich aufhören, unsere Leistung gestern shice zu reden. Italien spielt wieder ideenlos ohne große Torchancen, aber natürlich mit Schwalben.

Sven77
2010-06-24, 16:26:34
OMG, die fahren auch noch heim.. beste WM ever wenn wir noch gegen England gewinnen :D

Djudge
2010-06-24, 16:28:42
alles nur Italien nicht :)

Drei Vier ...Oh save my dream and show it to the world, yeah we have a team, what england shot in worst...

:freak:

RoNsOn Xs
2010-06-24, 16:29:09
SEHR schön... schwalbe hat nix genützt xD

radi
2010-06-24, 16:29:15
Vorhin wieder herrlich gewesen unser Günter:

Interviewer: "Sie werden nach der WM als Moderator bei der ARD ausscheiden, werden sie Wehmut verspüren?"
Netzer: "[...] aber ich habe es geliebt. Es war eine wundervolle Zeit ...-pause-... außer dass der Delling dabei war."

Interviewer überreicht Netzer eine Afrikanische Holzfigur: "Es würde als Dank eine Figur nach ihrem Abbild erschaffen."
Netzer: -betrachtet einen Moment die Figur- "Das ist der Delling!"

Das war der Hammer, so geil und trocken und vorallem mit richtig gutem Timing! Ich hab mich so gekugelt! ;D

Matrix316
2010-06-24, 16:33:21
Ganz ehrlich, die Spiele schau ich lieber auf Sky, aber die Analysen von Netzer sind am besten. :D

Slowakei muss unbedingt das 2:0 machen. Das wäre der Hit! :D

Logan
2010-06-24, 16:33:53
So gleich nachher bei uns auf dem markt niederlande vs. camerun anschauen, RTL ist mit von der partei :D Also falls ihr einen kleinen kampfzerg mit glatze seht, das bin ich :ugly:

The Heel
2010-06-24, 16:36:28
Vorhin wieder herrlich gewesen unser Günter:

Interviewer: "Sie werden nach der WM als Moderator bei der ARD ausscheiden, werden sie Wehmut verspüren?"
Netzer: "[...] aber ich habe es geliebt. Es war eine wundervolle Zeit ...-pause-... außer dass der Delling dabei war."

Interviewer überreicht Netzer eine Afrikanische Holzfigur: "Es würde als Dank eine Figur nach ihrem Abbild erschaffen."
Netzer: -betrachtet einen Moment die Figur- "Das ist der Delling!"

Das war der Hammer, so geil und trocken und vorallem mit richtig gutem Timing! Ich hab mich so gekugelt!

gibts das irgendwo nochmal zu sehen?

Logan
2010-06-24, 16:39:33
Schönes ergebnis, aber leider habe ich das gefühl, falls italien in der regulären zeit kein tor schiesst, sie ihren elfer spätestens in der nachspielzeit kriegen.

John Williams
2010-06-24, 16:45:38
Tschüss geht, Italien! :D

we
2010-06-24, 16:45:49
Abwarten Leude abwarten Italien schaft es noch wetten:uattack4:

Hakim
2010-06-24, 16:46:37
Das ist Einsatz

RoNsOn Xs
2010-06-24, 16:47:59
waah, ein guter schuss von der slowakai. die überraschen ganz schön.

radi
2010-06-24, 16:48:03
gibts das irgendwo nochmal zu sehen?
Ich such schon 20min. Das war während des Mittagsmagazins. Da hab ich zufällig eine Notiz gefunden "Aus rechtlichen Gründen musste die Sport-Rubrik und die Tagesschau entfernt werden."

Ich hoffe es wird nochmal wiederholt oder sowas.

Matrix316
2010-06-24, 16:48:13
Bein uffgeschlitzt - och ich mach doch weiter. ;)

mapel110
2010-06-24, 16:50:31
gibts das irgendwo nochmal zu sehen?
http://www.youtube.com/watch?v=Q6o7_fjjiRo

The Heel
2010-06-24, 16:53:39
http://www.youtube.com/watch?v=Q6o7_fjjiRo

danke!

Palpatin
2010-06-24, 17:05:14
Ich befürchte Italien schafft noch den Ausgleich und das andere Spiel bleibt 0:0.

Sven77
2010-06-24, 17:15:31
Hab den Lippi noch nie so verzweifelt gesehen ;D

Vento
2010-06-24, 17:16:59
Ich hoffe persönlich das Italien weiter kommt, ich will Niederlande gegen Italien im Achtelfinale sehen.:)

GBWolf
2010-06-24, 17:18:10
Und ich find die Italiener sind die Enttäuschung des Turniers neben Frankreich.

Vento
2010-06-24, 17:19:15
Natürlich sind die eine Entäuschung, trotzdem ist mir ein Achtelfinale Niederlande - Italien lieber als Niederlande - Slowakei.

Bubba2k3
2010-06-24, 17:21:03
So, also wie es aussieht fahren die Italiener nach Hause ja??
Ok, die deutsche Mannschaft ist auch nicht nur überragend gewesen, aber so wie die Italiener spielen, müssen sie sich nicht über das Ausscheiden wundern.

mapel110
2010-06-24, 17:22:58
Die Slowakai spielt aber auch richtig stark heute. Setzen die Italiener sogar jetzt noch unter Druck. Kämpferisch und spielerisch ist das einfach gar nichts heute von Italien.

/edit
Wie kann so eine Truppe einen Luca Toni zu Hause lassen?! Ich verstehs nicht. Der hätte der Mannschaft sicher richtig gut getan und vorne ein paar Bälle gehalten und Abwehrspieler gebunden.

dragonmaster
2010-06-24, 17:23:57
So, also wie es aussieht fahren die Italiener nach Hause ja??
Ok, die deutsche Mannschaft ist auch nicht nur überragend gewesen, aber so wie die Italiener spielen, müssen sie sich nicht über das Ausscheiden wundern.

Ich denke fast die meisten wären nicht unfroh, wenn die Italiener rausfliegen würden.

Bubba2k3
2010-06-24, 17:30:42
Na ja, noch ist es ja nicht soweit, denn sollte das andere Spiel 0:0 bleiben, dann reicht Italien sogar noch ein 1:1. :rolleyes:

Quadral
2010-06-24, 17:31:56
Na ja, noch ist es ja nicht soweit, denn sollte das andere Spiel 0:0 bleiben, dann reicht Italien sogar noch ein 1:1. :rolleyes:
Tja :D jetzt wars das wohl doch. 2:0 Slovakei.

dr_AllCOM3
2010-06-24, 17:31:58
Haha, Vittek zum Zweiten :D.

Senior Sanchez
2010-06-24, 17:32:05
BAM! 2:0!

Das wars Italien! ;D

Djudge
2010-06-24, 17:32:08
alles nur Italien nicht, fixed :D

Matrix316
2010-06-24, 17:32:08
TOR 2:0 geil!

dragonmaster
2010-06-24, 17:32:14
ja ! ja ! 2:0, ich freue mich so für die Slovaken, sie haben es sich wirklich verdient

Bubba2k3
2010-06-24, 17:32:24
Na ja, noch ist es ja nicht soweit, denn sollte das andere Spiel 0:0 bleiben, dann reicht Italien sogar noch ein 1:1. :rolleyes:


Ok, ich korrigiere mich, jetzt ist es wohl doch soweit, denn jetzt brauchen die Italiener zwei Tore.

Vento
2010-06-24, 17:32:49
Hasta la vista Italia!

Stax
2010-06-24, 17:33:28
Jetzt noch das 1:0 für NZL dann ist alles gut ;D

tam tam
2010-06-24, 17:33:30
Hoffentlich halten das die Slovaken! :)

mapel110
2010-06-24, 17:33:41
Italien jetzt Gruppenletzter. :uup: Nächste Ladung Weltstars zu Hause. Sehr schön.

Logan
2010-06-24, 17:33:50
Ich werd narrisch, das ist doch nciht mehr zufassen :D Verspürt hier irgend jemand mitleid mit den italienern ? ICh glaube nicht :lol:

Italien jetzt Gruppenletzter. :uup: Nächste Ladung Weltstars zu Hause. Sehr schön.


Sollen sie sich nicht wunder, hast du mal gesehen wieviele italiener bei inter gespielt haben, als es gegen die bayern ging ? Genau, 0 :D

Quadral
2010-06-24, 17:34:43
Den Kommentator find ich heute richtig witzig. Vorhin sinngemäß zu Canavaro: "So sieht man nicht nur alt sondern auch langsam aus" ;D oder eben "Jetzt ist Italien noch mehr letzter" ;D

Sewing
2010-06-24, 17:35:28
wenn Neuseeland jetzt en Tor schiesst, sind auch die Slovaken noch raus

Das[BoB]
2010-06-24, 17:36:45
BYE BYE Italien!!!!!!!! :ujump2::ujump2::ujump2::ujump2::ujump2::ujump2::ujump2::ujump2:

Matrix316
2010-06-24, 17:38:35
Tjaaaa, wenn man zu Hause lässt Luca Toni, nicht wundern brauchen die Tifosi, wenn Italia ausscheiden tun. ;)

FUCk 1:2...Mist...

Logan
2010-06-24, 17:38:41
Sowie es aussieht ist italien gruppenletzter, kein wunder bei der todesgruppen mit so weltklasse mannschaften wie neuseeland, paraguay und der slowakei. Da kann man dem weltmeister absolut keinen vorwurf machen :D

edit: verdammt :(

Mark3Dfx
2010-06-24, 17:39:25
Ahhhh da stirbt der Itaker wieder...
Luftloch erwischt? X-D

Vento
2010-06-24, 17:39:43
oO :eek:

Jetzt werden die Italiener bis aufs Blut für das 2:2 kämpfen, das wird nochmal richtig heiss.

Danbaradur
2010-06-24, 17:40:14
Welt- und Vizeweltmeister fahren nach der Vorrunde nach Hause, ich glaub es nicht (gab es das schon mal?).

Eine ganz verrückte WM.

Mark3Dfx
2010-06-24, 17:40:24
Dieses miese Fallobst...peinliche Italiener.

Logan
2010-06-24, 17:40:43
Wie erbärmlich, so eine elendige theatralische gehampele, naja bei denen kein wunder.

Matrix316
2010-06-24, 17:41:10
Einerseits, aber andererseits Italien gegen Holland wäre ja schon so ein feines Achtelfinale...

Logan
2010-06-24, 17:42:06
Einerseits, aber andererseits Italien gegen Holland wäre ja schon so ein feines Achtelfinale...

Man soll das unglück nicht herauf beschwören :nono:

edit: PUHHHHH noch mal glück gehabt :D

Senior Sanchez
2010-06-24, 17:43:09
Jaaaa, abseits! :D

Drill
2010-06-24, 17:43:10
Wie erbärmlich, so eine elendige theatralische gehampele, naja bei denen kein wunder.

Dieses miese Fallobst...peinliche Italiener.

hier habt schon mitbekommen, das mucha dem italiener eine gelangt hat?

RoNsOn Xs
2010-06-24, 17:43:13
oh gott abseits!! jetzt gehts ab :eek::freak:

Matrix316
2010-06-24, 17:43:13
Eieieieieieie zum Glück kein Tor....Hui...

Metzler
2010-06-24, 17:43:16
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann! Slowakei soll endlich aufwachen!!!

Mark3Dfx
2010-06-24, 17:43:16
Haha...Abseits!

Djudge
2010-06-24, 17:43:39
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitalien, darf nicht nochmal so Ding machen

€: Tschhhhhhhhhhakkkka

RoNsOn Xs
2010-06-24, 17:44:26
leute wir brauchen nen chat xD

Logan
2010-06-24, 17:45:06
hier habt schon mitbekommen, das mucha dem italiener eine gelangt hat?

So wie der sich hingeschmissen hat, könnte man glauben ihn hat ein panzer getroffen. :ugly:

leute wir brauchen nen chat xD

Wär ich auch für, das forum wird hier zweckentfremdet :ugly: Glaube kaum dass das im sinne der mods ist :D

edit: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

HAHAHA

einfach der wahnsinn :D

Pinoccio
2010-06-24, 17:45:24
hier habt schon mitbekommen, das mucha dem italiener eine gelangt hat?So wieder Italienen auf den losgeht, hat der zu Recht gelb bekommen. DIe Aktion vomTorwart war aber auch nicht i.O. dafür kann es Rot geben.

Was war das eigentlich in der ~55., als schonmal ein Italiener den Torwart umgerempelthat? Gibt es davon auch ein Video?

mfg

Drill
2010-06-24, 17:46:31
DIe Aktion vomTorwart war aber auch nicht i.O. dafür kann muss Rot geben.

mfg

so ist es richtig

RoNsOn Xs
2010-06-24, 17:46:48
3:1 :rolleyes:

Senior Sanchez
2010-06-24, 17:46:55
3:1!

Das wars jetzt aber endgültig! :)

Sven77
2010-06-24, 17:46:55
hier habt schon mitbekommen, das mucha dem italiener eine gelangt hat?

Ungefähr genauso wie meine 15 Monate alte Tochter zuschlägt..

Yeeeeeaaaaaaahhh

Matrix316
2010-06-24, 17:47:00
3:1 Arrividerci Italia!!! :D

Metzler
2010-06-24, 17:47:01
GEEEEEEEEEIIIIL! 3:1 für slowakei!! Wunderbares Tor!!

Edit: Was ein Lupfer! Und ich wollt grad schreiben, wie schlecht ich den slowenischen Torhüter finde... Na egal, jetzt sollte es echt vorbei sein.

Rolsch
2010-06-24, 17:47:55
Italien raus, prima WM:biggrin:

Drill
2010-06-24, 17:48:23
Ungefähr genauso wie meine 15 Monate alte Tochter zuschlägt..

Yeeeeeaaaaaaahhh

und jetzt?
tätlichkeit bleibt tätlichkeit.
und ich wette fast jeder deutsche nationalspieler wäre in dieser situation genauso theatralisch gefallen.

Das[BoB]
2010-06-24, 17:48:34
So wieder Italienen auf den losgeht, hat der zu Recht gelb bekommen. DIe Aktion vomTorwart war aber auch nicht i.O. dafür kann es Rot geben.

Was war das eigentlich in der ~55., als schonmal ein Italiener den Torwart umgerempelthat? Gibt es davon auch ein Video?

mfg


wenn dann muss der spieler auch rot bekommen weil er nach dem torhüter getreten hat.... wenn dann beide oder so keiner und nur gelb....

btw. 3:1!!!!!!

RoNsOn Xs
2010-06-24, 17:48:44
Wär ich auch für, das forum wird hier zweckentfremdet :ugly: Glaube kaum dass das im sinne der mods ist :D

und ik hab vor einigen tagen ne gelbe karte für spam kassiert in diesem thread. wie fair... :rolleyes:

derguru
2010-06-24, 17:49:21
wie ich mich freu obwohl ich falsch getippt habe,bye bye itaka.;D

Goser
2010-06-24, 17:49:25
Italien ist RAAAAAAUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSS!!!! :D

RoNsOn Xs
2010-06-24, 17:49:55
3:2 :eek::freak:


Italien ist RAAAAAAUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSS!!!! :D
sag sowas nicht :D

Senior Sanchez
2010-06-24, 17:50:06
3:2!
Was für ein Spiel!

Ich fass es nicht!

Metzler
2010-06-24, 17:50:09
Was ein Torwart... Ich sags grad noch und dann fällt das 3:2...

Vento
2010-06-24, 17:50:11
:ulol3:

Logan
2010-06-24, 17:50:44
und ik hab vor einigen tagen ne gelbe karte für spam kassiert in diesem thread. wie fair... :rolleyes:


Ja ich auch, wurde auch gesperrt, habe ich aber eingesehen, da die mods doch vorher schon paarmal gewarnt hatten.

Vento
2010-06-24, 17:52:29
Los Italien, jetzt will ich noch das 3:3 sehen. :weg:

Djudge
2010-06-24, 17:55:10
Ja ich auch, wurde auch gesperrt, habe ich aber eingesehen, da die mods doch vorher schon paarmal gewarnt hatten.

me to :redface:

Matrix316
2010-06-24, 17:55:20
Der Weltmeister und Vizeweltmeister sind beide ausgeschieden. JUHU! :D

Amboss
2010-06-24, 17:55:27
Simpsons:

HA HA!

Goser
2010-06-24, 17:55:30
und der Weltmeister ist draußen, sehr schön.

Pinoccio
2010-06-24, 17:55:36
Aus! Aus! Das Spiel ist Aus! Weltmeister ist raus!!! :-)

mfg

dragonmaster
2010-06-24, 17:55:37
ja Italien raus, Schwalbenkünstler raus

Senior Sanchez
2010-06-24, 17:55:38
Italien ist raus!

Hätten Sie in allen Spielen mal so gespielt, wie in den letzten Minuten wäre das garantiert anders gelaufen.

RoNsOn Xs
2010-06-24, 17:55:47
das wars, aus! das spiel ist aus!! was für eine schlacht ;D:biggrin:

Das[BoB]
2010-06-24, 17:55:47
BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM KNOCKOUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hansfrau
2010-06-24, 17:56:21
MUUUUUHAAAAAAHAAAAAAAAR


Sry das musste sein, mal trifft es auch die Richtigen.

Logan
2010-06-24, 17:56:32
Italien ist raus, beim besten willen, das hätte ich niemals für möglich gehalten, ich kann es immer noch nicht fassen :eek: :eek:

Die WM wird zur einer der skurrilsten überhaupt :D

looking glass
2010-06-24, 17:56:41
Gratz an die Jungs im Osten, habt ITA raus genommen - Freibier für alle :).

C.D.B.
2010-06-24, 17:56:46
Juhuuuuuuuuu ... die Spagetties sind 'raus! :biggrin:

Popeljoe
2010-06-24, 17:57:25
Was soll man sagen: volle Gönnung!
Verdient ausgeschieden!!!!! :up:

mapel110
2010-06-24, 17:57:38
Aber auch ein Riesenspiel der Slowakai. Respekt. Wenn sie diese Leistung wiederholen, haben sie auch gegen Holland eine Chance.

Amboss
2010-06-24, 17:58:38
ok

Dykstra
2010-06-24, 17:58:42
Einfach nur geil! Endlich haben diese Schwalbenkönige und Mogelmeister bekommen, was sie verdienen! ;D

Botcruscher
2010-06-24, 18:00:08
Spielen wie Flasche leer. MUHAHAHAHAHAHAHAHAHA

ineluki
2010-06-24, 18:00:20
7min Nachspielzeit, überprüft die Konten vom Schiri...

radi
2010-06-24, 18:01:32
7min Nachspielzeit, überprüft die Konten vom Schiri...
Überprüf deinen Fernseh. Mehrfach im Bild gewesen wie er seine Uhr gestoppt hat bei Phasen wo das Spiel in der Nachspielzeit unterbrochen war! ;)

RoNsOn Xs
2010-06-24, 18:01:46
7min Nachspielzeit, überprüft die Konten vom Schiri...
war aber verständlich, bei dem was da zum ende passiert ist.

Doppelposter
2010-06-24, 18:01:56
7min Nachspielzeit, überprüft die Konten vom Schiri...

Es waren 4. In 4 Minuten 2 Auswechslungen und ein Tor macht halt schnell 7. Vollkommen im Rahmen.

Eggcake
2010-06-24, 18:02:13
7min Nachspielzeit, überprüft die Konten vom Schiri...

? Das war absolut korrekt. 4min Nachspielzeit und wenn die Slowakei dann noch 2x auswechselt und 3 Spieler wegen "Verletzung" am Boden herumliegen, dann wird eben länger nachgespielt. Drum verstehe ich solche Aktionen auch nicht - wenn man Zeit verzögert, wird einfach noch länger nachgespielt, so einfach ist das.


Italien ist die einzige Mannschaft, die ich wirklich aus dem Turnier raushaben wollte. Unsympathischste Mannschaft die ich jemals gesehen habe.

RoNsOn Xs
2010-06-24, 18:02:33
...Mehrfach im Bild gewesen wie er seine Uhr gestoppt hat ...
warum macht man sowas nicht andauernd? dann gäbe es gar keine nachspielzeit.

Morale
2010-06-24, 18:04:22
Italien sogar Gruppenletzter hinter NEUSEELAND ;D

tam tam
2010-06-24, 18:04:41
Italien ist raaaauuuus! Wie geil ist das denn! :biggrin:

Den letzten WM-Titel sich nur durch Beschmuh ergaunert. Und in dieser WM wieder ein Haufen Schwalben. Wollten genau die gleiche Scheisse jetzt wieder durchziehen. Mit ihrer miesen Art so Fussball zu spielen versauen sie das ganze Fussball während der WM. Ich kenne keinen, der deswegen die Italiener noch mag.

Ein großes Danke an die Slovakei! :)

Cowboy28
2010-06-24, 18:05:28
So, Italien auch raus, da dürfte es ähnlich wie bei Frankreich nach dieser miesen WM Tabula Rasa geben! Italien hätte es packen können, völlig unverständlich das die erst kurz vor Schluss angefangen haben zu spielen, wer so dämlich ist verdient es nicht anders...

HyperX
2010-06-24, 18:05:41
JAAA!!!!!! Frankreich Zuhause! Italien Zuhause! GENIAL!!!


Aber was war das gerade bitte für eine Prügelschlacht von Italien?
- Diese Itas sind mit Abstand die unfairsten Spieler der Welt! Nur weil sie nicht verlieren
können!

radi
2010-06-24, 18:06:52
warum macht man sowas nicht andauernd? dann gäbe es gar keine nachspielzeit.
vielleicht wird das ja gemacht. keine Ahnung. Die Nachspielzeit wird ja von der Fifa vorgeschlagen weil es früher so willkürlich geregelt wurde, das macht ja nicht der schiri.

? Das war absolut korrekt. 4min Nachspielzeit und wenn die Slowakei dann noch 2x auswechselt und 3 Spieler wegen "Verletzung" am Boden herumliegen, dann wird eben länger nachgespielt. Drum verstehe ich solche Aktionen auch nicht - wenn man Zeit verzögert, wird einfach noch länger nachgespielt, so einfach ist das.


Italien ist die einzige Mannschaft, die ich wirklich aus dem Turnier raushaben wollte. Unsympathischste Mannschaft die ich jemals gesehen habe.
Ich will kein Erbsenzähler sein aber die Zeit bei Spielerwechseln wird nicht nachgespielt, weil es Spielinhalt ist. (Außer die Spieler verzögern absichtlich).

Eggcake
2010-06-24, 18:10:26
Ich will kein Erbsenzähler sein aber die Zeit bei Spielerwechseln wird nicht nachgespielt, weil es Spielinhalt ist. (Außer die Spieler verzögern absichtlich).

Nun gut, aber es lagen trotzdem mindestens 3 noch am Boden ;)
Jeweils rund 1 Minute --> 7 Minuten :D

Die Zeit ging imho schon in Ordnung und ich bin jetzt weiss Gott nicht auf der Seite der Italiener...

HD-Ronny
2010-06-24, 18:10:43
Italien ist verdient ausgeschieden. Respekt und Achtung vor der Leistung der Slowaken.
Es ist unglaublich wie peinlich der Italiener nach den "Schlag" des slowakischen Tormann umfällt, sich am Boden wälzt und um sich tritt.Einfach nur ekelhaft, was für ein Wichser,zum Glück fahren die nach Hause und können nicht weiter mit ihrer Theatralik provozieren und bescheissen.

GBWolf
2010-06-24, 18:10:47
So, Italien auch raus, da dürfte es ähnlich wie bei Frankreich nach dieser miesen WM Tabula Rasa geben! Italien hätte es packen können, völlig unverständlich das die erst kurz vor Schluss angefangen haben zu spielen, wer so dämlich ist verdient es nicht anders...


Seh ich genauso, war die pure Überheblichkeit bis kurz vor Schluss

Djudge
2010-06-24, 18:13:53
7min Nachspielzeit, überprüft die Konten vom Schiri...

Die Qualitätspresse hat auch schon draußen, nachzulesen auf "Emma" :P

RoNsOn Xs
2010-06-24, 18:14:34
Italien sogar Gruppenletzter hinter NEUSEELAND ;D
naja nicht wirklich. durch ein los müsste man das quasi entscheiden.

edit: slowakai hat ebenso davon profitiert, dass NZD kein Tor gemacht hat, richtig? dann wäre neuseeland gruppenzweiter?

mapel110
2010-06-24, 18:14:59
Japan, Holland, Paraguay und Slowakai. Also da sollte Holland wirklich ins Halbfinale endlich mal wieder kommen können.

Pinoccio
2010-06-24, 18:15:03
Italien trifft auf Frankreich - am Flughafen! (netzwahn (http://twitter.com/netzwahn/status/16937579476))
bzw:
2006 trafen Italien und Frankreich im Finale aufeinander, 2010 treffen sie auf dem Flughafen aufeinander. (hahahade (http://twitter.com/hahahade/status/16940658118))

Türkei nicht dabei, Italien ohne Sieg: Es ist eine WM mit erstaunlich viel Nachtruhe. (Surfguard (http://twitter.com/surfguard/statuses/16940085536))

Youtube: Wer den Cup gewinnt, ist scheiß egal ... (http://www.youtube.com/watch?v=AkvMtJ35CEo)

So, jetzt ist aber Schluß (von meiner Seite) mit dem Italien-Bashing.

mfg

Eggcake
2010-06-24, 18:16:33
naja nicht wirklich. durch ein los müsste man das quasi entscheiden.


Natürlich sind sie letzter :) Sie haben 1 Punkt weniger as Neuseeand. Noch dazu eine schlechtere Tordifferenz.

Wenn Neuseeland gewonnen hätte, wäre NZ Gruppenerster und zwischen Slowakei und Paraguay hätte Tordifferenz gezählt, wobei hier Paraguay ein Tor Vorsprung gehabt hätte (angenommen NZ hätte 1:0 gewonnen). D.h. NZ und Paraguay weiter.

RoNsOn Xs
2010-06-24, 18:19:13
Natürlich sind sie letzter :) Sie haben 1 Punkt weniger as Neuseeand. Noch dazu eine schlechtere Tordifferenz.

Wenn Neuseeland gewonnen hätte, wäre NZ Gruppenerster und zwischen Slowakei und Paraguay hätte Tordifferenz gezählt, wobei hier Paraguay ein Tor Vorsprung gehabt hätte (angenommen NZ hätte 1:0 gewonnen). D.h. NZ und Paraguay weiter.
ach ja stimmt, war ja ein unentschieden. sorry :smile:

Ronny145
2010-06-24, 18:21:29
Ich will kein Erbsenzähler sein aber die Zeit bei Spielerwechseln wird nicht nachgespielt, weil es Spielinhalt ist. (Außer die Spieler verzögern absichtlich).


Aus dem DFB Regelwerk:

Nachspielzeit
In jeder Spielhälfte wird die Zeit nachgespielt, die verloren geht für

- Auswechslungen,
- Verletzungen von Spielern,
- Transport verletzter Spieler vom Spielfeld,
- Zeitschinden oder
- jeden anderen Grund.

Die nachzuspielende Zeit liegt im Ermessen des Schiedsrichters.


International wird das nicht anders aussehen.

Vento
2010-06-24, 18:22:29
Japan, Holland, Paraguay und Slowakai. Also da sollte Holland wirklich ins Halbfinale endlich mal wieder kommen können.

Find ich persönlich schade, Niederlande vs. Italia wäre ein Knaller gewesen.
Hab zwar auch immer wieder die Momente wo ich die italienischen Schwalbenkönige verachte, aber für ein Land das so sehr den Fussball liebt und lebt finde ich es sehr schade.
Naja, verdient ausgeschieden sind sie allemale, auch wenn sie heute wenigstens richtig gekämpft haben.

gordon
2010-06-24, 18:23:22
Geilstes Spiel der WM bisher, Emotionen pur und ausgeschiedene Italiener - ich habe heute mehr mit den Slowaken gefiebert als gestern mit D :biggrin:

Endlich schmecken die Italiener mal von der eigenen Medizin: nicht gegebene Tore, Zeitspiel - tja wenn es einen selber trifft, tut es weh ;D

Sith
2010-06-24, 18:25:48
So, jetzt ist aber Schluß (von meiner Seite) mit dem Italien-Bashing.

mfg

hahaha ;D

vorab muss ich gestehe, dass ich auch gern gegen die italiener gebasht habe .... aber besinnen wir uns doch einmal auf die wm1990 in italien, als sich die italiener richtig für uns und mit uns gefreut haben, als wir in ihrem land weltmeister wurden.

klar war des 2006 hart, aber einer musste gewinnen und ein halbfinale schenkt man halt nicht her.

ciaooooo italia!!! ;D *duck

DOOM
2010-06-24, 18:29:13
Japan, Holland, Paraguay und Slowakai. Also da sollte Holland wirklich ins Halbfinale endlich mal wieder kommen können.
Japan ist doch in deren Gruppe. Achtelfinale sollten sie packen, aber dann kommt vielleicht Spanien, Brasilien. Oder nicht?

Fadl
2010-06-24, 18:30:30
Einfach nur geil. :D
Aber was anderes haben die Italiener auch nicht verdient. :D

captainsangria
2010-06-24, 18:32:53
sehr schön, dass die überheblichen ballerinas ausgeschieden sind.

solche ekelhaften schauspieler, das gehört einfach bestraft.

iFanatiker
2010-06-24, 18:33:48
Also mal ehrlich und ohne Provokation:

hier fühlten sich ja einige durch Leute wegen dem Serbien-Spiel provoziert.....aber nun ist ja hier die Hölle los weil ein anderes Land fliegt. ;D;D

Italiener natürlich verdient ausgeschieden, Slowaken in den ersten beiden Spielen die schlechste Mannschaft des Turniers. Hätte es NZ wirklich gegönnt eine Runde weiter zu kommen.

Danbaradur
2010-06-24, 18:35:30
So traurig brauchen die Italiener nun auch nicht sein, haben immerhin die Autofußball-WM gewonnen. Das ist auch ein schöner Titel.

corvus
2010-06-24, 18:37:07
ist doch normal... :D im Viertelfinale gehts dann gegen Argentinien, da haben die anderen wieder was zu lästern :D

jo Autofußball-WM :lol: und die CL ohne Italiener...worüber wundern die sich eigendlich?

Fadl
2010-06-24, 18:37:31
Also mal ehrlich und ohne Provokation:

hier fühlten sich ja einige durch Leute wegen dem Serbien-Spiel provoziert.....aber nun ist ja hier die Hölle los weil ein anderes Land fliegt. ;D;D



Das muss an euch Serben liegen. :D
Es gibt ja Länder (wie Italien) da ist man einfach nur Schadenfroh. Das hat auch mit der Fußballgeschichte zu tun. Fußballgeschichte die euer Land eben noch nicht hat und wohl auch niemals haben wird.
Trotzdem aber führt ihr (die Serben) euch auf als währt ihr eine große Nation und kommt gleich mit absolutem Dünnschiss in den Medien nur weil ihr glücklich gegen uns gewonnen habt.
Dazu noch das dämliche, großkotzige Geblubber im Forum.
Das alles macht euch einfach nicht sympathisch.

captainsangria
2010-06-24, 18:38:59
Dazu noch das dämliche, großkotzige Geblubber im Forum.
Das alles macht euch einfach nicht sympathisch.von der sorte gibt es hier mehr davon :D

Sven77
2010-06-24, 18:39:33
hier fühlten sich ja einige durch Leute wegen dem Serbien-Spiel provoziert.....aber nun ist ja hier die Hölle los weil ein anderes Land fliegt. ;D;D


Stell dir vor, das ist ein Forum das grösstenteils von Deutschen besucht wird. Wenn man sich über das Ausscheiden anderer Nationen freuen kann, dann natürlich hier. Man könnte natürlich auch in ein italienisches oder serbisches Forum gehen, und da Stunk machen, aber sowas ist halt asozial *mit dem Zaunpfahl wink*

Djudge
2010-06-24, 18:42:19
:) hit it

eric idle
2010-06-24, 18:42:22
*scnr*

http://www.youtube.com/watch?v=AkvMtJ35CEo
:tongue:

dragonmaster
2010-06-24, 18:53:48
Sing: Wer den Cap gewinnt ist scheiß egal, nur Italien nicht, nur Italien nicht, nur Italien nicht nochmal

Bl@de
2010-06-24, 19:05:47
Warum sind hier alle gegen Italien eigentlich ? Hab den Blödsinn noch nie verstanden :confused: Ich mag die eigentlich und finds schade, dass sie raus sind. Und die sind genauso Schauspieler wie alle anderen auch. Das Argument zählt nicht.

radi
2010-06-24, 19:07:28
Warum sind hier alle gegen Italien eigentlich ? Hab den Blödsinn noch nie verstanden :confused: Ich mag die eigentlich und finds schade, dass sie raus sind. Und die sind genauso Schauspieler wie alle anderen auch. Das Argument zählt nicht.
Weil es ein großer Rivale ist und sie uns zudem bei der letzten WM im Halbfinale rausgeschmissen haben?! Das man sowas nicht verstehen kann ....

Fadl
2010-06-24, 19:07:33
Warum sind hier alle gegen Italien eigentlich ? Hab den Blödsinn noch nie verstanden :confused: Ich mag die eigentlich und finds schade, dass sie raus sind. Und die sind genauso Schauspieler wie alle anderen auch. Das Argument zählt nicht.

Du bist Pole, oder?
Ich glaube dann verstehst du das auch nicht. Das bekommt man bei uns schon mit der ersten Muttermilch eingeimpft. ;)

Bl@de
2010-06-24, 19:09:46
Ja aber warum sind Deutschland und Italien überhaupt Rivalen ? Sind weder direkte Nachbarn, noch haben sie gegeneinander irgendwelche Megaschlachten gehabt. 2006 war doch eh billig mein Gott. Oder liegts einfach daran, dass ihr in 29 Spielen nur 7x gewinnen konntet und frustriert seid ?

Doppelposter
2010-06-24, 19:13:39
Ja aber warum sind Deutschland und Italien überhaupt Rivalen ? Sind weder direkte Nachbarn, noch haben sie gegeneinander irgendwelche Megaschlachten gehabt. 2006 war doch eh billig mein Gott. Oder liegts einfach daran, dass ihr in 29 Spielen nur 7x gewinnen konntet und frustriert seid ?

Wie oben: Du verstehst es nicht :P

Frozone
2010-06-24, 19:15:08
Ja aber warum sind Deutschland und Italien überhaupt Rivalen ? Sind weder direkte Nachbarn, noch haben sie gegeneinander irgendwelche Megaschlachten gehabt. 2006 war doch eh billig mein Gott. Oder liegts einfach daran, dass ihr in 29 Spielen nur 7x gewinnen konntet und frustriert seid ?
ALso war auch für Italien, früher...

Aber das sind die grössten Schauspieler, und hatten viel Glück mit Schiris
--> Freue mich das sie diesesmal früh draussen sind.

Es klappt halt nicht immer scheisse spielen und sich dann im letzten Spiel in die nächste Runde zumoglen.

Bl@de
2010-06-24, 19:15:20
Wie oben: Du verstehst es nicht :P

aha. danke für den aufschlussreichen kommentar ...

Xanatos
2010-06-24, 19:15:56
Bei mir ist es hauptsächlich Frust wegen der Niederlage 06, gepaart damit, dass ich ihre Schwalberei einfach nicht mehr sehen kann. Dass sie jetzt draußen sind und sich Leute freuen, fällt unter die Kategorie "Schadenfreude". Ich denke, bei den meisten ist es ähnlich. Mit der Muttermilch wurde mir das sicherlich nicht eingeimpft.

Bl@de
2010-06-24, 19:21:54
Bei mir ist es hauptsächlich Frust wegen der Niederlage 06, gepaart damit, dass ich ihre Schwalberei einfach nicht mehr sehen kann. Dass sie jetzt draußen sind und sich Leute freuen, fällt unter die Kategorie "Schadenfreude". Ich denke, bei den meisten ist es ähnlich. Mit der Muttermilch wurde mir das sicherlich nicht eingeimpft.

Warum Polen immer bei Duellen gegen Deutschland aufgeladen ist, dürfte ja z.B. jedem klar sein :freak:

- Geschichte der beiden Länder als direkte Nachbarn
- Seit Bestehen der Nationalmannschaft noch nie ein Sieg gegen Deutschland
- 1974

Da dachte ich in Italien gibt es auch irgendwas besonderes. Aber anscheinend ists wirklich nix großes...

looking glass
2010-06-24, 19:23:40
Warum sind hier alle gegen Italien eigentlich ? Hab den Blödsinn noch nie verstanden :confused: Ich mag die eigentlich und finds schade, dass sie raus sind. Und die sind genauso Schauspieler wie alle anderen auch. Das Argument zählt nicht.

Natürlich zählt das Argument, den es gibt immer noch Unterschiede, z.B. Häufigkeit, Dreistigkeit, schauspielerisches Können und Dusel (z.B. das dies kaum geahndet wird).

Bei mit ist ITA seit 15 Jahren die Memmentruppe, genau wegen dem Scheiss und seit 12 Jahren kann ich sie absolut nicht mehr ab - genau wegen dem Scheiss (+ das sie hässlichen Defensivfussball auf internationaler Ebene spielen).

Rocko_the_Devil
2010-06-24, 19:26:34
hahaha ;D

vorab muss ich gestehe, dass ich auch gern gegen die italiener gebasht habe .... aber besinnen wir uns doch einmal auf die wm1990 in italien, als sich die italiener richtig für uns und mit uns gefreut haben, als wir in ihrem land weltmeister wurden.

klar war des 2006 hart, aber einer musste gewinnen und ein halbfinale schenkt man halt nicht her.

ciaooooo italia!!! ;D *duck

damals war ich ja auch noch für Italien, da hatten sie eine gute Mannschaft und keine Schauspieler...

Bubba2k3
2010-06-24, 19:31:50
Also ob man die Italiener nun mag oder nicht, aber das Spiel gegen die Slowakei war in der 2. Halbzeit ja an Spannung nicht zu überbieten.

Und was auffiel, nach dem Italien das 2:1 geschafft hatte, konnten die ja plötzlich Fußball spielen. Da kommt doch bei mir die Frage auf, warum haben die das nicht schon vorher gemacht??

Bubba2k3
2010-06-24, 19:34:59
Hmm, heute bin ich doch schon ziemlich hin und her gerissen, welches Spiel ich mir gleich anschauen soll. Einerseits haben wir da Dänemark gegen Japan, die ein wirkliches Endspiel um das Weiterkommen haben, aber andererseits Niederlande gegen Kamerun, das eigentlich von den Namen her ein interessantes Spiel werden sollte? Auch wenn Kamerun schon ausgeschieden ist.

dragonmaster
2010-06-24, 19:37:05
Hmm, heute bin ich doch schon ziemlich hin und her gerissen, welches Spiel ich mir gleich anschauen soll. Einerseits haben wir da Dänemark gegen Japan, die ein wirkliches Endspiel um das Weiterkommen haben, aber andererseits Niederlande gegen Kamerun, das eigentlich von den Namen her ein interessantes Spiel werden sollte?


Kamerun ist imo extrem schwach, daher würde ich auf jeden Fall Dä vs Jap anschauen. Außerdem spielt dieses Spiel eigentlich keine Rolle mehr.

iFanatiker
2010-06-24, 19:40:30
Hmm, heute bin ich doch schon ziemlich hin und her gerissen, welches Spiel ich mir gleich anschauen soll. Einerseits haben wir da Dänemark gegen Japan, die ein wirkliches Endspiel um das Weiterkommen haben, aber andererseits Niederlande gegen Kamerun, das eigentlich von den Namen her ein interessantes Spiel werden sollte? Auch wenn Kamerun schon ausgeschieden ist.

Kamerun hat sau schlecht gespielt und die Niederländer dürften mit eine B-Truppe auflaufen.

Vento
2010-06-24, 19:41:48
Da dachte ich in Italien gibt es auch irgendwas besonderes. Aber anscheinend ists wirklich nix großes...


Wenn man schon etwas älter ist gibt es da schon einiges.


"Ein 7:1 gegen Inter Mailand war das beste Europacup-Spiel, das Borussia Mönchengladbach je zeigte - doch es zählte nicht, weil eine Cola-Dose flog. In RUND erinnert sich der Schiedsrichter an die legendäre Partie. Er weiß auch, wo man das Wurfgeschoss heute besichtigen kann.

Es war die 29. Minute an diesem Mittwochabend des 20. Oktober 1971. Die Borussia führte mit 2:1, als Roberto Boninsegna nach dem Büchsenwurf aus der Gladbacher Fanecke umfiel und sich vom Feld tragen ließ. "Bei den Italienern konnte man seinerzeit fast generell davon ausgehen, dass es sich bei der Aktion um Schauspielerei handelte", so Ex-Schiedsrichter Dorpmans in einem Interview mit dem Gladbacher Fanportal torfabrik.de. "Aber ich hatte keine Beweise."

81 Jahre ist Dorpmans heute alt, aber er erinnert sich an jede Einzelheit dieses Abends. Wie er das Spiel anschließend sieben Minuten unterbrach und in die Kabine ging. "Dann kam der Polizeihauptkommissar von Mönchengladbach und bat mich, das Spiel fortzusetzen, weil auch 7000 bis 8000 Italiener im Stadion waren." Der damalige Uefa-Beobachter Matt Busby erwähnte den Büchsenvorfall seltsamerweise nicht einmal in seinem Spielbericht und formulierte über den Schiedsrichter lediglich lakonisch: "The referee was helped considerably with his linesmen and they were a good team." Der vermeintliche Büchsenwerfer vom Bökelberg hingegen wurde noch am Tatort abgeführt. Er hat sich seitdem kein Fußballspiel mehr im Stadion angeschaut. Noch 25 Jahre später beteuerte er in der "Bild"-Zeitung: "Ich habe nicht geworfen."

Die italienischen Stars hatten bereits im Jahr zuvor, beim sogenannten Jahrhundertspiel gegen Deutschland im WM-Halbfinale 1970 (4:3 nach Verlängerung), ihre Fähigkeit unter Beweis gestellt, auf dem Platz unvermittelt zu verscheiden, um anschließend der sofortigen Wiederauferstehung zu frönen. Boninsegna wollte nach dem Büchsenwurf, so erinnern sich zumindest die Gladbacher Spieler, wieder aufstehen und weiterspielen, doch Inter-Coach Gianni Invernizzi habe ihn rasch wieder zu Boden gedrückt.

Der Rest ist Legende: Borussia spielte sich quasi in einen Cola-Rausch, 5:1 zur Pause, 7:1 am Schluss, zweimal Netzer, zweimal Heynckes, zweimal Le Fevre, einmal Sieloff. Protest von Inter. Im Rückspiel eine 2:4-Niederlage in Mailand. Dann die Annulierung des Hinspiels. Wiederholung in Berlin. 0:0, Sieloff verschießt einen Elfmeter, Libero Luggi Müller wird brutal zusammengetreten. Der Täter: Roberto Boninsegna. Gladbach scheidet aus.

Vor der Disziplinarkommission der Uefa in Genf sagte Dorpmans seinerzeit aus, dass er keinerlei Verletzung bei Boninsegna festgestellt habe. „Ich war damals einer derjenigen, die eine Wiederholung unnötig fanden. Es gab aber eine Menge Italiener damals in den Uefa-Gremien und ohne jetzt suggestiv werden zu wollen: Inter Mailand hatte die richtigen Leute an der besten Stelle.

Dorpmans pfiff 1971 übrigens auch ein Spiel zwischen Ajax Amsterdam und Den Haag. Mitten im Spiel flog wieder eine Büchse. Dorpmans forderte Ajax-Kapitän Johan Cruyff auf, das Ding wegzuräumen. Danach wurde weitergespielt. So kann es auch gehen. "



Ich hab das Spiel als Kind und Gladbach Fan noch erlebt und das (die endlose Ungerichtigkeit und Unsportlichkeit) ist mir für ewig hängen geblieben.
Soetwas hab ich gegen Mannschaften aus England nie erlebt, die kämpfen zwar bis aufs Blut, aber es sind in der Summe keine "Cheater" wie es italienische Mannschaften, Spieler einfach zu oft waren.
Das ist letztendlich das was viele Deutsche am italienischen Fussball hassen.
Die Italiener hatten grosse Mannschaften und Spieler, spielen Fussball auch mit viel Herz und haben in wichtigen Spielen (WM Finale 1982) auch verdient gegen uns gewonnen, aber zu oft auch einen unehrlichen Fussball gespielt, einen Fussball mit zuwenig Respekt vor dem Fair Play.

Bubba2k3
2010-06-24, 19:42:17
Kamerung ist imo extrem schwach, daher würde ich auf jeden Fall Dä vs Jap anschauen. Außerdem spielt dieses Spiel eigentlich keine Rolle mehr.


Ja stimmt, deswegen ist das Spiel Dänemark gegen Japan auch im Moment mein Favorit, vor allen Dingen ist nur dieses Spiel wichtig, das andere Spiel hat nichts mit dem Weiterkommen oder nicht in dieser Gruppe zu tun. Gewinnt Dänemark, sind sie weiter, bei einem Unentschieden oder natürlich Sieg von Japan sind die dann weiter. Glücklicherweise keine großen Rechengeschichten. ;)

Sven77
2010-06-24, 19:43:30
Warum sind hier alle gegen Italien eigentlich ? Hab den Blödsinn noch nie verstanden :confused: Ich mag die eigentlich und finds schade, dass sie raus sind. Und die sind genauso Schauspieler wie alle anderen auch. Das Argument zählt nicht.

Ich glaub das ist kein länderspezifisches Problem, eigentlich kann keiner die Italiener leiden.. wundert mich auch nicht warum ^^

Bl@de
2010-06-24, 19:48:29
Ich glaub das ist kein länderspezifisches Problem, eigentlich kann keiner die Italiener leiden.. wundert mich auch nicht warum ^^

Ich mag sie :biggrin: Find sie irgendwie sympathisch. Aber okay ich find auch Cristiano Ronaldo toll und mag seine Arroganz. Alleine das disqualifiziert mich hier in diesem Thread :biggrin::biggrin::biggrin:

Psychopat
2010-06-24, 19:48:54
Warum Italien (die Fußballmannschaft) hier nicht beliebt ist:
Sie spielen (meistens) nicht schön, Hauptsache das Ergebnis passt. Dazu sehr anfällig für Schwalben und Rumgeheule nach den kleinsten Fouls. Vor dem Halbfinale 2006 haben die Italiener vor einem Sportgericht geklagt, damit Friedrich (ich glaub der wars) im Nachhinein rot bekommt und nicht spielen darf. Im Finale dann die Aktion von Zidane und Materazi, wo Materazi das wohl durch Beleidigungen provoziert hat.
In der Summe kommt man dann zu dem Ergebnis, das Fairplay und unterhaltsamer Fußball bei Italien fehlen. Deswegen mögen wir sie nicht.

Gegenbeispiel: Spanien hat Deutschland 2008 im EM-Finale besiegt. Aber verdient, den Spaniern hat man damals gerne beim Spielen zugesehen. Oder mag hier jemand deswegen die Spanier nicht?

Bubba2k3
2010-06-24, 19:52:59
Ich mag sie :biggrin: Find sie irgendwie sympathisch. Aber okay ich find auch Cristiano Ronaldo toll und mag seine Arroganz. Alleine das disqualifiziert mich hier in diesem Thread :biggrin::biggrin::biggrin:


Ich kann natürlich nur für mich persönlich sprechen, aber es geht nicht darum das man die Italiener als Nation nicht mag, sondern darum das man das italienische Fußball spielen nicht mag.

Matrix316
2010-06-24, 20:00:04
n-tv deckt Betrugsversuch auf:
http://www.n-tv.de/sport/FussballWM/Meldungen/Der-Weltmeister-faehrt-nach-Hause-article938484.html
Nach den enttäuschenden Auftritten gegen Paraguay (1:1) und Neuseeland (1:1) stellte Lippi erstmals im Turnierverlauf auf ein 4:4:3-System um.

;D

http://www.youtube.com/watch?v=Mv16ZXqSddA&feature=related ;)

Wegen sowas kann man die net leiden: http://www.youtube.com/watch?v=viVqhzcjQSQ

Eggcake
2010-06-24, 20:02:03
Bei Italien fällt mir einfach immer nur das ein:

http://www.metacafe.com/watch/2034306/rugby_vs_soccer/ (das ist NUR aus dem Finale von 2006! )

Ich mag ihren Fussball schon seit längerer Zeit nicht mehr. Sie sind die Mannschaft, welche offensichtlich über Schwalben Freistösse und Penaltys herausholen wollen, mehr als jede andere. Ich mag die Spieler nicht, die meisten sind mir unsympathisch, sie sind aggressiv,...


Das ist aber imho ein allgemeines Problem des Fussballs, welches nur mit härteren Strafen gegen Schwalben oder mit Videobeweisen gelöst werden kann. Oder man lässt die Heulsusen flennen und spielt weiter....Italien war schlicht zu oft erfolgreich damit, als dass sies ändern würden.

RoNsOn Xs
2010-06-24, 20:10:15
ja nun ist auch wieder gut. glaube blade hats jetzt kapiert was wir meinen. :rolleyes: aber seine meinung behält er auch.
wehe jetzt kommt noch einer daher :freak:

Psychopat
2010-06-24, 20:15:06
Für mich auch unverständlich, warum es noch keinen vierten Schiedsrichter gibt der vor nem Bildschirm sitzt und bei schwierigen Entscheidungen Hilft. Für mich zeichnet sich die WM bisher vor allem durch krass schlechte Unparteiische aus...

Bubba2k3
2010-06-24, 20:17:17
Wegen sowas kann man die net leiden: http://www.youtube.com/watch?v=viVqhzcjQSQ


Tja, das ist auch heute natürlich immer noch eine große Frechheit, was da damals passiert war. :mad:

Vukov
2010-06-24, 20:17:55
OMG... Olivia Kahn trägt roten Lippenstift. Hat er sich wohl von Katrin M.-H. ausgeliehen :facepalm:

Das sieht so schwul aus, ich kann da gar nicht hinsehen...

zerwi
2010-06-24, 20:20:20
ka ob es hier schon gepostet wurde

http://www.youtube.com/watch?v=UqdX1BVuqAY

@italien ;)

RoNsOn Xs
2010-06-24, 20:29:58
gefühlte 500x ;(

Berserker
2010-06-24, 20:30:25
Habe mir vorhin Paraguay - Neuseeland angesehen,das Spiel war zwar sehr schlecht,aber dafür war der Wolf-Dieter Poschmann einfach nur weltklasse, was der für Sprüche brachte,göttlich. ;D

Naja hauptsache Italien raus und Paraguay weiter. :D

mapel110
2010-06-24, 20:40:47
Stekelenburg -
Boulahrouz ,
Heitinga ,
Mathijsen ,
van Bronckhorst -
van Bommel ,
de Jong -
Kuijt ,
Sneijder ,
van der Vaart -
van Persie

Sieht mir aber nicht nach B-Elf aus.

Herr Doktor Klöbner
2010-06-24, 20:42:55
Warum läuft eigentlich Jeder Trainer der mit einer Nationalmannschaft zur Titelverteidigung antritt in die selbe Falle?

Immer wieder werden die Mannschaften nicht verjüngt, grau gewordenen Helden wird wieder vertraut obwohl deren Zeit abgelaufen ist.
Ich denke da an Deutschland 94, Frankreich 2002 und viele weitere Fälle.

Aber ich bin verdammt froh, das diese Truppe ausgescheiden ist.
Diese Mannschaft ist immer mit allen Kräften bemüht sämtliche Klischees zu bestätigen.
Gerade zu exemplarisch eine Szene die mich zur Weißglut brachte:

Die Szene als der slowakische Torwart eine dumme, unbeherschte Bewegung ins Gesicht des Italieners macht, keine echte Tätlichkeit sondern Gelbe Karte, die hat er dann auch gekriegt.
Die hätte er von mir auch gekriegt.

Der noch nicht einmal richtig berührte Italiener, der zu Boden ging, als würden Chuck Norris, Mike Tyson, Vitali Klitschko und Gozilla zugleich mit Baseballschägern auf ihn einprügeln wäre von mir sofort vom Platz gestellt worden, sorry, aber diese Szene war gewissermaßen die Essenz des italienischen Fussballs, unterste Schublade.

Bubba2k3
2010-06-24, 20:42:57
Also ich schaue jetzt doch Dänemark gegen Japan und in den ersten Minuten sieht das auch nach einem munteren Aufeinander treffen aus. Jedenfalls scheinen beide Mannschaften eine schnelle Entscheidung zu wollen und spielen am Anfang nicht auf Abwarten.

Stax
2010-06-24, 20:43:34
Die haben wohl aus 2008 gelernt wo sie das letzte, unwichtige Gruppenspiel mit der B Elf bestritten und dann im Viertelfinale sofort rausflogen.

Edit: Munteres Spiel Japan gegen Dänemark, ist sehr schön anzuschauen.

Bubba2k3
2010-06-24, 20:45:20
Die haben wohl aus 2008 gelernt wo sie das letzte, unwichtige Gruppenspiel mit der B Elf bestritten und dann im Viertelfinale sofort rausflogen.


Na ja, wobei da ein Zusammenhang nie zu beweisen ist, es hätte auch genau umgekehrt sein können, das sind alles nur Vermutungen.

iFanatiker
2010-06-24, 20:45:28
Sieht mir aber nicht nach B-Elf aus.

Stimmt. Ist IMHO ein guter Zug von van Marwijk. Nichts ist schlimmer als wenn die Mannschaft aus dem Rythmus ist vor dem 1/8 Finale.

Die Niederländer könne von Platz 1 doch nur fliegen wenn im andern Spiel ein kleines Wunder passiert.

Lyka
2010-06-24, 20:47:53
aaah, nett. Niemals die Japaner unterschätzen :D (freut mich ungemein) :)

1:0 für Nippon.

Bubba2k3
2010-06-24, 20:47:53
Wow, 1:0 für Japan, kommt in diesem Moment doch recht überraschend.

Vukov
2010-06-24, 20:48:36
1:0 durch Honda. Netter Freistoß

iFanatiker
2010-06-24, 20:49:19
Wow, 1:0 für Japan, kommt in diesem Moment doch recht überraschend.

Warte mal ab bis Nissan, Toyota und Mitsubishi ins Spiel kommen. ;D

Die Japaner sind halt offensiv immer für eine Überraschung gut. Haben sie ja schon mehrfach bewiesen.

Geiler Schuß!

Bubba2k3
2010-06-24, 20:49:19
Die Niederländer könne von Platz 1 doch nur fliegen wenn im andern Spiel ein kleines Wunder passiert.

Na ja, dazu müssten aber mindestens 4 Tore in beiden Spielen geschossen werden. Z. B. Kamerun 1:0 und Japan 3:0, beide 2:0 usw.


Edit:
Wobei der Anfang ja gerade durch Japan gemacht wurde.

mapel110
2010-06-24, 20:50:43
Wieso Wunder? Niederlande brauchen doch nur zu verlieren. Dann geht ihre Tordiff ja auch runter.

CJR
2010-06-24, 20:50:45
Gehts nur mir so oder nervt euch der Kommentator auch so dermaßen? Allein der Kommentar zu Bendtner am Anfang. Grausam solche Labertüten...

Spiel ist schön spannend jetzt, Dänemark muss noch mehr machen als eh schon.

Bubba2k3
2010-06-24, 20:51:48
Warte mal ab bis Nissan, Toyota und Mitsubishi ins Spiel kommen. ;D


Dann werden die Dänen endgültig "überfahren" !! ;D;D;D


Übrigens braucht Dänemark jetzt schon 2 Tore.

Bubba2k3
2010-06-24, 20:53:22
Wieso Wunder? Niederlande brauchen doch nur zu verlieren. Dann geht ihre Tordiff ja auch runter.


Ja, aber es müssen insgesamt mindestens 4 Tore für Kamerun und/oder Japan fallen und ohne Gegentore.

Popeljoe
2010-06-24, 20:53:41
gutes Spiel von beiden Truppen bisher, macht Laune zuzusehen. :up:

kleeBa
2010-06-24, 20:53:48
Munteres Spiel,die Dänen müssen was tun aber Japan sollte man in der Offensive sicher nicht unterschätzen.Schon einige nette Torszenen und guter Freistoß zum (ersten?) japanischen Tor.

Kann ein gutes Spiel werden. :)

/edit:
Der Schiri nervt mit seiner Pingeligkeit aber....

zeus96
2010-06-24, 20:55:44
ka ob es hier schon gepostet wurde

http://www.youtube.com/watch?v=UqdX1BVuqAY

@italien ;)

dat ding müsste man eigentlich auf 1 ballern ... und damit nen abschiedsgruß nach italo senden ;)

Lyka
2010-06-24, 21:00:52
die Japaner spielen heute auf Freistoß X-D

2:0 ausgezeichnet =) ;D

Stax
2010-06-24, 21:00:54
Japan kann Freistöße :)

Vukov
2010-06-24, 21:00:58
mmmkay, 2:0 schon wieder Freistoss ;D

iFanatiker
2010-06-24, 21:01:25
ROFL.

2:0 .... absolut identische Situation.

Bubba2k3
2010-06-24, 21:02:06
Japan führt 2:0 und schon wieder mit einem Freistoß. ;) Jetzt braucht Dänemark schon 3 Tore, das ist natürlich ziemlich viel. Der einzige Vorteil ist, dass sie noch eine ganze Menge Zeit haben.

Kann es sein, dass das heute die ersten beiden Tore per Freistoß sind??

Popeljoe
2010-06-24, 21:02:22
au man, das ist aber ein "geht doch gar nicht!"
2 Freistöße und 2 Tore, aus dem Spiel aber relativ wenig...

mapel110
2010-06-24, 21:02:35
Hoffentlich gucken sich das unsere Graupen genau an, wie das geht.

Bubba2k3
2010-06-24, 21:04:17
Hoffentlich gucken sich das unsere Graupen genau an, wie das geht.


Stimmt, in diesem Fall können die sich eine ganze Menge ab schauen.

iFanatiker
2010-06-24, 21:05:41
2 Freistöße und 2 Tore, aus dem Spiel aber relativ wenig...

Am Ende zählt eben das Ergebnis.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Dänen noch drei Tore schiessen. IMHO Japan weiter.

Sven77
2010-06-24, 21:05:50
Haha @ RTL, falsches Spiel und dann noch in 360p mit Blur-Filter.. FAIL

iFanatiker
2010-06-24, 21:07:04
1:0 Niederlande durch Persie.

Die Niederländer IMHO sicher Platz 1. in der Gruppe

Popeljoe
2010-06-24, 21:07:48
Am Ende zählt eben das Ergebnis.
5€ fürs Phrasenschwein! ;)
Stimmt aber: solche Freistöße musst du erstmal schießen.
Unsere Jungs haben sich da bisher nicht mit Ruhm bekleckert... ;(

Lyka
2010-06-24, 21:08:00
der klassische RTL-Zuschauer ist (ggf) ein Oranje-Hasser und daher hat sich RTL dafür "entschieden"

Bubba2k3
2010-06-24, 21:08:57
Am Ende zählt eben das Ergebnis.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Dänen noch drei Tore schiessen. IMHO Japan weiter.


Na ja, heute Nachmittag hätte auch kaum noch jemand daran geglaubt, dass die Italiener zweimal wieder ran kommen würden. ;)

Aber ich gebe zu, im Moment sieht es nicht danach aus.


Edit:
So, nach dem die Niederlande 1:0 führt, werden sie wohl sicher Tabellen erster.

iFanatiker
2010-06-24, 21:11:47
Unsere Jungs haben sich da bisher nicht mit Ruhm bekleckert... ;(

Nächste 5 €:

da fehlt halt Ballack.

Verstehe es aber bei den Deutschen nicht so ganz. Ich meine Standards kann man ja wirklich üben...üben...üben. Könnte gegen England sehr wichtig werden.

Aber die beiden Freistöße der Japaner einfach fast perfekt. Merkt man, dass die geübt haben ohne Ende. Japaner halt. ;)

Bubba2k3
2010-06-24, 21:11:51
5€ fürs Phrasenschwein! ;)
Stimmt aber: solche Freistöße musst du erstmal schießen.
Unsere Jungs haben sich da bisher nicht mit Ruhm bekleckert... ;(

Nein, höchstens mit Rum. :D

der klassische RTL-Zuschauer ist (ggf) ein Oranje-Hasser und daher hat sich RTL dafür "entschieden"

Na ja, die haben wahrscheinlich vermutet, dass dieses Spiel entscheidender für das Weiterkommen in der Gruppe sein wird als es tatsächlich ist. ;)

iFanatiker
2010-06-24, 21:19:27
Also eines haben die Niederländer dieses Jahr mit den Deutschen gemein:

die Abwehr ist alles andere als überzeugend. :biggrin:

Kamerun aber doch enttäuschend schlecht bei dieser WM, wie alle Afrika Teams außer Ghana.

Hoffe mal die Ghanaer geben Rajovac auch nach der WM eine Chance. Mit der jungen Mannschaft und einen bisher durchaus fähigen Trainer könnten die noch eine echte Afrika Macht werden. Haben sie ja schon mit Einzug ins Afrika Cup Finale bewiesen und iher Vorstellung bisher. Fehlt halt noch jemand der auch mal das Tor trifft. :biggrin:

Popeljoe
2010-06-24, 21:19:56
Nächste 5 €
:freak: pwned! ;)

Finde insgesamt ein sehr spannendes Spiel, wenn die Dänen schnell den Anschlußtreffer erzielen können geht es nochmal richtig ab.
Aber die Japaner haben ein ziemlich gute Defensive und stehen wirklich bombig.
Kämpfen können die sowieso bis zum umfallen.

Matrix316
2010-06-24, 21:51:25
Haha @ RTL, falsches Spiel und dann noch in 360p mit Blur-Filter.. FAIL
Schaltet lieber nicht von ZDF HD auf RTL um. ;) Aber RTL bringt das andere, weil auf den ZDF Info Kanälen keins kommt, wie sonst.