PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 - Der allgemeine Thread


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14

Hakim
2010-06-15, 22:25:17
Also nochmal bei den Wiederholung zu sehen, meiner Meinung nach Absicht den so rein zu machen, Respekt.....

er sagt grad auch das er es so wollte

Eggcake
2010-06-15, 22:26:12
Hehe nicht schlecht. Imho geht das Resultat auch in Ordnung. Die erste Hälfte war nur leicht zu Gunsten der Brasilianer, wenn überhaupt. Zweite Hälfte drehten sie dann auf, wobei die Koreaner schon krass gemauert haben.
Gegen Ende kam ja noch ziemlich ne offensive Welle von Korea, schade dass sie das nicht länger aufrecht erhalten konnten. Die zweite Halbzeit fand ich durchaus gut, erste ist zum vergessen.

Aber die Gruppe könnte noch spannend werden. Portugal hat überhaupt nicht überzeugt, Elfenbeinküste schon eher. Aber wenn Nordkorea 1:2 gegen Brasilien macht, könnte ein Unentschieden gegen Portugal/Elfenbeinküste schon drin liegen.


Edit: Das erste Tor war wieder einmal ein Torwartfehler. Der stand doch zu weit aussen. Natürlich kann man sagen, dass da "keiner" noch direkt auf's Tor schiesst, aber den nahen Pfosten muss er haben. Er hat schlicht einen Pass erwartet (ging schon auf die andere Seite). Aber joa, toll geschossen.

Edit2: Und der Trainer von Nordkorea kann ja lachen!!!

Bubba2k3
2010-06-15, 22:31:59
So, Brasilien hat über den Kampf doch noch knapp mit 2:1 gewonnen, mit einem Zufallstor (es war definitiv kein Wundertor) und einem zugegebenermaßen sehr schön heraus gespielten Tor und viel mehr war leider nicht!

BigBen
2010-06-15, 22:34:52
@Alphaflight

Diese einheitlichen Fangruppierung Nordkoreas (chinesische Söldner ^^) ist echt amüsant! Wahrscheinlich lautet deren primärer Auftrag, dafür zu sorgen, dass niemand vom Team während oder nach deren WM-Teilnahme desertiert (abhaut) und somit 'sicher' ins geliebte Heimatland Nordkorea zurückkehrt. :udevil:

Zumindest an einem Unentschieden war Nordkorea sehr nah dran - Respekt! :uup:

tam tam
2010-06-15, 22:36:18
So, Brasilien hat über den Kampf doch noch knapp mit 2:1 gewonnen, mit einem Zufallstor (es war definitiv kein Wundertor) und einem zugegebenermaßen sehr schön heraus gespielten Tor und viel mehr war leider nicht!


Das könnte man daran erkennen, wie viele Brasilianer überhaupt in diesem Moment vorm Tor standen, denn er hat ja kurz vorher nochma aufgeschaut. Waren welche zum anspielen da, wars wohl ein Zufallschuss, waren keine zum anspielen da, dann wars wirklich Absicht und somit ein Wundertor. Aber auch Dank eines unnötigen Torwartfehlers.

Logan
2010-06-15, 22:36:51
Das habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen, da gewinnt eine mannschaft und bei allen hört es sich so an als hätten sie verloren, man kann auch übertreiben .

!_Tomcat_!
2010-06-15, 22:47:11
Brasilien hat es am Ende zu sehr plätschern lassen (so wie die bescheidene erste Halbzeit eigentlich auch schon) und ist dafür verdient bestraft worden.

!_Tomcat_!
2010-06-15, 22:48:13
I[;8088949']nach dem 2:0 jetzt brechen die bestimmt zusammen. war sicher nicht das letzte tor...
Richtig :D

Senior Sanchez
2010-06-15, 22:50:27
Das habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen, da gewinnt eine mannschaft und bei allen hört es sich so an als hätten sie verloren, man kann auch übertreiben .

Das habe ich ja schon vor zwei Seiten gesagt, als alle so taten, dass Brasilien gegen die Wand gespielt wurde.

Bubba2k3
2010-06-15, 22:53:33
Das habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen, da gewinnt eine mannschaft und bei allen hört es sich so an als hätten sie verloren, man kann auch übertreiben .


Nein, das hört sich nicht an als ob sie verloren hätten, sondern man orientiert sich nur an den eigenen Aussagen von Brasilien. Wer sich selber so stark zum Favoriten macht, muss sich dann auch daran messen lassen und sollte doch eine etwas bessere Leistung abliefern.

Huhamamba
2010-06-15, 22:58:00
Das habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen, da gewinnt eine mannschaft und bei allen hört es sich so an als hätten sie verloren, man kann auch übertreiben .
Ihre (Mit-)Favoritenrolle haben sie mit diesem Auftritt nicht gerade gestärkt, um es freundlich zu formulieren. ;)

Megamember
2010-06-15, 23:09:25
Das habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen, da gewinnt eine mannschaft und bei allen hört es sich so an als hätten sie verloren, man kann auch übertreiben .


Mit viel Dusel. Ich fand Nordkorea die bessere Mannschaft. Brasilien kann froh sein das sie NK im ABschluss so unglaublich schlecht war.

Vento
2010-06-15, 23:14:15
Kahn der Oberlooser, kriegt kein Ton aus der Vuvuzela raus.;D

Eggcake
2010-06-15, 23:19:41
Das habe ich ja schon vor zwei Seiten gesagt, als alle so taten, dass Brasilien gegen die Wand gespielt wurde.

Vor 2 Seiten hiess es afaik noch "1. Halbzeit" und da spielte Brasilien, abgesehen von wenigen Ausnahmesituationen, einfach scheisse. Gute Defensive hin oder her.

piefke
2010-06-15, 23:22:46
Kahn der Oberlooser, kriegt kein Ton aus der Vuvuzela raus.;D

muss ja für dich ein innerer reichsparteitag gewesen sein... :D

Senior Sanchez
2010-06-15, 23:31:41
Vor 2 Seiten hiess es afaik noch "1. Halbzeit" und da spielte Brasilien, abgesehen von wenigen Ausnahmesituationen, einfach scheisse. Gute Defensive hin oder her.

Um mich mal selber zu zitieren:

Na kommt, jetzt stellt mal Brasilien nicht so dar, als seien sie an die Wand gespielt worden.
Ihr solltet da nicht mit so hohen Erwartungen ran gehen.

Größtenteils sah es doch so aus, dass Nordkorea hinten drin stand und Brasilien ist drumherum gelaufen. Es ist ne Frage der Zeit und dann klingelt es in Nordkoreas Kasten. Da bin ich mir sicher.

Ich habe da nie irgendetwas gefaselt von wegen das Brasilien scheiße spielen würde oder so.

BigBen
2010-06-15, 23:35:50
Bubba2k3, Huhamamba & Megamember @Logan

Ebend, von Brasilien durfte man wesentlich mehr erwarten:

http://img707.imageshack.us/img707/9263/fifaweltrangliste.gif

clockwork
2010-06-15, 23:42:05
Die Weltrangliste kann man als "Enzschuldigung" oder Ausrede vergessen. Schaut euch unseren Platz an. Vizeweltmeister, WM dritter, Vize Europameister, eine überragende WM Quali gespielt... da geht es nur nach der Anzahl der Spiele um Punkte zu sammeln. Brasilien ist klar, Italien ok, Spanien auch. Aber was machen die Holländer, Portugal, Koratien etc da oben? Ägypten auf 11.. srsly. 2006 waren wir da auf Platz 22!

Eggcake
2010-06-15, 23:48:26
Um mich mal selber zu zitieren:



Ich habe da nie irgendetwas gefaselt von wegen das Brasilien scheiße spielen würde oder so.

? Habe ich auch nicht behauptet.
Als du dein Statement abgegeben hast, spielte Brasilien grottenschlecht, bis auf wenige Ausnahmen (sagte ich bereits). Von daher war zu diesem Zeitpunkt deine Aussage imho überhaupt nicht zutreffend. In der 2. HZ spielte Brasilien besser - du kannst deshalb nicht im nachhinein sagen "Hab' ich doch schon in der Halbzeit gesagt, dass ihr alle sie fertigmachen obwohl sie toll spielen" (mal frei übersetzt). Denn zu diesem Zeitpunkt spielten sie kacke.


Und von dem losgelöst: die Leistung war unterer Durchschnitt. Und ja, Brasilien muss sich, auch bei einem Sieg Kritik gefallen lassen. Der Sieg war einfach Pflicht und es lag imho nicht nur an den Gegnern. Ihr Spiel war über lange Zeit sehr statisch, die Hälfte stand nur dumm rum.
Sollte wohl jedem klar sein, dass ein Spiel (obwohl das schlussendlich zählt) nicht nur aus Resultaten besteht. Sie hatten in der 1. HZ nicht eine Torchance, wenn ich mich nicht irre. Argentinien hat z.B. 0:0 gespielt, trotzdem war ihre Leistung toll. Sie hatten etliche Chancen, welche gut herausgespielt waren, konnten sie aber nicht verwerten. Das ist was anderes als 0 Torchancen über eine gesamte Halbzeit.

Drill
2010-06-16, 00:03:47
Ägypten auf 11.. srsly. 2006 waren wir da auf Platz 22!

könnte daran liegen, dass sie amtierender afrikameister sind.

Herr Doktor Klöbner
2010-06-16, 09:13:07
Langsam bin ich über die WM richtig gefrustet.
Das Spielniveau ist absolut unterirdisch, nahezu alle Teams spielen exakt das selbe: 1 einsamer, in Stich gelassener Stürmer, 1 Offensiver Mittelfeldspieler, wobei die beiden armen Säue natürlich noch devensivarbeit leisten müßen und eine Wand aus fußballerisch minderbegabten Rasenmähern, geleitet von Trainern denen im Normalfall im Vereinsfußball niemand auch nur die Stelle eines Platzwartes anbieten würde.
Feige, häßlich und destruktiv, 2 Teams die nichts weiter tun als sich 90 Minuten lang einzuigeln, so sehen nahezu alle Spiele bisher aus.
Fußball gespielt haben bisher nur Deutschland und mit großen abstrichen Argentinien, alle anderen bemühen sich die trostloseste WM aller Zeiten zu inszenieren. Grausam, nur noch grausam, ich habe mich auf die WM gefreut und schon nach dem ersten Spieltag jegliche Lust verloren weiter die Spiele zu schauen.

C.D.B.
2010-06-16, 09:28:28
Langsam bin ich über die WM richtig gefrustet.
Das Spielniveau ist absolut unterirdisch, nahezu alle Teams spielen exakt das selbe: 1 einsamer, in Stich gelassener Stürmer, 1 Offensiver Mittelfeldspieler, wobei die beiden armen Säue natürlich noch devensivarbeit leisten müßen und eine Wand aus fußballerisch minderbegabten Rasenmähern, geleitet von Trainern denen im Normalfall im Vereinsfußball niemand auch nur die Stelle eines Platzwartes anbieten würde.
Feige, häßlich und destruktiv, 2 Teams die nichts weiter tun als sich 90 Minuten lang einzuigeln, so sehen nahezu alle Spiele bisher aus.
Fußball gespielt haben bisher nur Deutschland und mit großen abstrichen Argentinien, alle anderen bemühen sich die trostloseste WM aller Zeiten zu inszenieren. Grausam, nur noch grausam, ich habe mich auf die WM gefreut und schon nach dem ersten Spieltag jegliche Lust verloren weiter die Spiele zu schauen.

Du nimmst mir die Worte aus dem Munde. -->http://forum.egosoft.com/images/smiles/icon_evil.gif
Zum Glück müssen wir uns unserer Jungs nicht schämen. =)

Hellspinder
2010-06-16, 09:29:03
Es ist in der Tat nicht abzustreiten, dass das Niveau bislang ziemlich zu wünschen übrig lässt. Bis auf Deutschland hat noch kein Team mit mehr als einem Tor unterschied gewonnen (Holland zähl ich mal nicht mit dem Eigentor).

Woran liegt es nur ? Ist es das Klima was den Spielern zusetzt oder tatsächlich der Vuvuzela Lärm, der die Spieler irritiert ?

Ich hab ja die Theorie, dass es die Vuvuzelas sind die psychisch einfach beeinträchtigend auf die Spieler wirken. Nur die Deutschen können das halt ausblenden. Deutsche Tugend -> Tunnelblick, Konzentration, Leidensfähigkeit ;)

mekakic
2010-06-16, 09:32:27
Es ist in der Tat nicht abzustreiten, dass das Niveau bislang ziemlich zu wünschen übrig lässt. Bis auf Deutschland hat noch kein Team mit mehr als einem Tor unterschied gewonnen (Holland zähl ich mal nicht mit dem Eigentor).Südkorea/Griechenland nicht gesehen?

Ansonsten erstmal das nächste Spiel abwarten. Plötzlich ist dann wieder alles falsch, was vorher richtig war.

Paddi227
2010-06-16, 09:35:16
Es ist in der Tat nicht abzustreiten, dass das Niveau bislang ziemlich zu wünschen übrig lässt. Bis auf Deutschland hat noch kein Team mit mehr als einem Tor unterschied gewonnen (Holland zähl ich mal nicht mit dem Eigentor).


Naja Südkorea hat 2:0 gegen die Griechen gewonnen. Aber das Niveau ist wirklich nicht berauschend. Es kann nur besser werden.

Senior Sanchez
2010-06-16, 09:55:13
? Habe ich auch nicht behauptet.
Als du dein Statement abgegeben hast, spielte Brasilien grottenschlecht, bis auf wenige Ausnahmen (sagte ich bereits). Von daher war zu diesem Zeitpunkt deine Aussage imho überhaupt nicht zutreffend. In der 2. HZ spielte Brasilien besser - du kannst deshalb nicht im nachhinein sagen "Hab' ich doch schon in der Halbzeit gesagt, dass ihr alle sie fertigmachen obwohl sie toll spielen" (mal frei übersetzt). Denn zu diesem Zeitpunkt spielten sie kacke.

Also das Brasilien in HZ 1 vielleicht nicht das gespielt hat, was man erwartet hatte, okay. Aber ich bitte dich. Kacke haben die nicht gespielt. Sie haben einfach kein Mittel gefunden, aber gefühlte 80-90 % der HZ fand in Nordkoreas Hälfte statt. Und einige (kA ob du es auch warst) taten dann so, als sei es genau umgekehrt und Nordkorea müsste bloß noch seine zahlreichen Chancen besser nutzen.

Ajax
2010-06-16, 09:57:37
Heute wieder aus gegebenem Anlass der tägliche Verweis auf unsere Ankündigung:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=31&a=62

Vermisste Beiträge können unter Umständen im Kontakt-Forum wieder gefunden werden.

Poekel
2010-06-16, 12:16:10
Ich kann gar nicht verstehen, warum die Brasilianer schlecht gespielt haben sollen. IMHO haben die Koreaner einfach besser gespielt als erwartet. Gefühlte 90% war der Ball auf der koreanischen Seite, die Brasilianer haben kaum Fehlpässe gemacht, es aber einfach nicht geschafft die Verteidigung zu durchbrechen. Trotzdem war es nur eine Frage der Zeit, bis die Brasilianer sich mit diesem Spiel eine gute Torchance erspielt haben.

Beim deutschen Spiel hat mich viel mehr beunruhigt wie viele verdammt gute Torchancen versämmelt wurden. Eigentlich hätte das nen 8:0 werden sollen. Das kann gegen Mannschaften, die dermaßen nach hinten blocken sehr problematisch werden. Was Passsicherheit und Fehlerfreiheit angeht, waren die Brasilianer in diesem Spiel mindestens so gut wie die Deutschen gegen Australien, wenn nicht besser...

Eggcake
2010-06-16, 12:22:30
Es geht auch darum, dass sie irgendwie keinen Plan hatten. Die Hälfte stand nur rum, da kam 0 Initiative, ausser vielleicht von Robinho.

Bubba2k3
2010-06-16, 12:22:40
Ich bin heute mal sehr gespannt auf das Spiel Spanien gegen die Schweiz. Mal schauen, ob sich Spanien besser schlagen kann als so manche andere "große" Mannschaft. Die haben zwar nicht alle schlecht gespielt, aber mit Ruhm haben sie sich auch nicht bekleckert.

Sven77
2010-06-16, 13:04:34
Buffon wahrscheinlich raus aus dem Turnier Oo

Fairy
2010-06-16, 13:05:10
Warum? Quelle?

Sven77
2010-06-16, 13:10:02
Haben sie gerade auf Sky gesagt. Rückenverletzung schlimmer als angenommen, mindestens 10 Tage muss er aussetzen, das aber nur im besten Fall. Quelle ist der italienische Verband..

mapel110
2010-06-16, 13:36:49
Chile- Honduras sieht bisher recht interessant aus. Hohes Tempo.


und lol, die Chilenen wollen wohl ihren Spaß haben. Dribbeln und Übersteiger. :)

Bubba2k3
2010-06-16, 13:45:08
Chile- Honduras sieht bisher recht interessant aus. Hohes Tempo.


und lol, die Chilenen wollen wohl ihren Spaß haben. Dribbeln und Übersteiger. :)


Hätte ich nicht gedacht, dieses Vorrundenspiel war für mich vorher eigentlich das uninteressanteste.

Sven77
2010-06-16, 13:46:50
Lol, geht gut ab... Super Stimmung im Stadion, kaum Vuvuzelas und wenn dann sogar in ner Art Rythmus

eKo
2010-06-16, 13:55:11
Wow, endlich nochmal ein gutes Spiel.

Yeah, GOOOOAAAAAALLLLLL

mapel110
2010-06-16, 14:07:59
Hat der den eben nicht mit der Hand reingemacht? :ugly:
Zwar angeschossen, aber trotzdem...

eKo
2010-06-16, 14:09:25
Chile rockt!

Ist ab sofort mein Geheimfavorit ;) ;D

Eggcake
2010-06-16, 14:19:06
Mist, dachte auch das wäre ein langweiliges Spiel, erst jetzt reingeschaut. Dayum!

mofhou
2010-06-16, 14:28:53
Bin auch positiv überascht vom Chilespiel.

Mein Zitat des Tages:
"Wir hätten gewinnen müssen. Ich habe nicht mein Bestes gegeben, sondern mein Land heute im Stich gelassen. Wir müssen jetzt die beiden Spiele gewinnen. Das sind wir unserem Staat schuldig." (Tae-Se Jong, Nordkorea)

radi
2010-06-16, 14:29:07
Da muss man auf die Partie "Honduras - Chile" warten um mal ein frisches Spiel zusehen.... Ich hab nix erwartet aber es geht von rechts nach links und umgekehrt ... im Vergleich zu den meisten vorherigen Spielen eine echte Bereicherung ...

Oid
2010-06-16, 14:38:14
Und kaum wird mal etwas flotter gespielt, scheint das Schiedsrichterteam schon überfordert zu sein...

Eggcake
2010-06-16, 14:53:14
Wie? Die waren doch auch bei den meisten anderen Spielen total überfordert :D Finde ich schon eine Zumutung mittlerweile, oder ist das heutzutage die Normalität?

Edit: Uff, sauber gehalten vom Keeper.

Noch was zur Kamera: irgendwie haben die ziemlich Mühe mit der wechselnden Beleuchtung...find's etwas mühsam zum zuschauen, sollen irgendeine Mitteleinstellung finden für die Hauptkamera :S

Sven77
2010-06-16, 14:54:09
Bisher waren die Schiris doch recht fehlerfrei und souverän..

eKo
2010-06-16, 14:54:15
Omg, was ne Chance.

eKo
2010-06-16, 14:55:29
Bisher waren die Schiris doch recht fehlerfrei und souverän..

Schiris sind doch grundsätzlich überfordert. Schau dir mal die Doku "Referees at work" an. Gibt auch nen Thread dazu im Forum.

Sven77
2010-06-16, 14:57:08
Natürlich, aber bisher liefs doch ganz gut...

Oid
2010-06-16, 15:09:54
Also zumindest die Linienrichter im Deutschlandspiel waren schon sehr gut. Bei den zwei Toren hab ich auch erst in der Zeitlupe gesehen, dass es kein Abseits war.

Senior Sanchez
2010-06-16, 15:10:41
Komm Chile, noch ein Tor!

Dadi
2010-06-16, 15:13:58
Armer Dadi, mit seiner Mega-5.1Dolby-wasweißich-Anlage :D

Macht wirklich kein Spaß , die Uweseelers...

Hakim
2010-06-16, 15:14:35
Komm Chile, noch ein Tor!

Was! nein Wieso :biggrin: , Ausruhen Chile, es gibt noch 2 weitere spiele :)

Senior Sanchez
2010-06-16, 15:23:32
Was! nein Wieso :biggrin: , Ausruhen Chile, es gibt noch 2 weitere spiele :)

Man man man, son scheiß. Ein zweites Tor wäre doch locker drin gewesen, aber Chile hats einfach nicht drauf gehabt.

Sven77
2010-06-16, 15:24:03
Trotzdem klasse Spiel..

Hakim
2010-06-16, 15:25:03
Man man man, son scheiß. Ein zweites Tor wäre doch locker drin gewesen, aber Chile hats einfach nicht drauf gehabt.

Ja viel viel zu fahrlässig mit den Möglichkeiten umgegangen, hätten Honduras normal 3:0 besiegen müssen, aber mein Tipp war so richtig :)

Eggcake
2010-06-16, 15:25:50
@Sven

Ne, also gestern z.B. im Portugalspiel gab's etliche Fehlentscheidungen. Ronaldo wurde z.B. vor dem 16er sowas von eindeutig gefoult, schlussendlich hat er die gelbe Karte erhalten weil sie noch aneinander geraten sind.
Gibt noch weitere Beispiele, aber das ist wohl dann die "normale" Fehlerquote dies halt im Fussball gibt.


@Spiel:

Fand's super, Chile wirklich besser als ich erwartet hätte. Eins der besseren Spiele :)

Senior Sanchez
2010-06-16, 15:26:19
Ja viel viel zu fahrlässig mit den Möglichkeiten umgegangen, hätten Honduras normal 3:0 besiegen müssen, aber mein Tipp war so richtig :)

Hmm, ja.

piefke
2010-06-16, 15:38:11
Ottmar schafft heute die Überraschung!

clockwork
2010-06-16, 15:45:40
Ich gehe davon aus dass Spanien das bisher beste Spiel der WM abliefern wird. Wenn der Weltmeister schon zeigen muss warum er es absolut zu Unrecht ist, muss wenigstens der Europameister was bringen.

Hakim
2010-06-16, 15:46:52
Ich gehe davon aus dass Spanien das bisher beste Spiel der WM abliefern wird. Wenn der Weltmeister schon zeigen muss warum er es absolut zu Unrecht ist, muss wenigstens der Europameister was bringen.

gegen die Schweiz unter Hitzfeld erwarte ich nicht viele tore, hoffe aber dennoch auf ein gutes Spiel

Andre
2010-06-16, 15:51:13
Hopp, hopp, Schwiiz!

eKo
2010-06-16, 15:58:20
Also wenn das auch wieder so ein lahmer Kick wird, dann schau ich nur noch die Deutschland spiele!

DK2000
2010-06-16, 16:09:57
Wer hat grad den Schweizer Fan gesehen, der die große Glocke etwas unglücklich geläutet hat?
Musste an "komm her du geile Glocke du!" aus dem Film kleines Arschloch denken... ^^

mapel110
2010-06-16, 16:14:23
Bislang stehen die Schweizer gut, tolle Defensiv-Arbeit. Und technisch sind sie auch nicht so übel. Wenn Spanien weiter so Kleinklein spielt, kanns noch lange 0:0 stehen.

btw mit Benaglio haben die Schweizer ja einen richtig guten Keeper, der einiges rausfischen kann, wie man aus Wolfsburg ja kennt.

Eggcake
2010-06-16, 16:19:55
Naja, finde die lassen den spielern schon etwas sehr viel Platz. Das kann bald mal ins Auge gehen.

dr_AllCOM3
2010-06-16, 16:34:21
Die große Offenbarung ist das bisher nicht, aber die Spanier werden wohl doch früher oder später ein Tor schießen.

mapel110
2010-06-16, 16:36:01
Die große Offenbarung ist das bisher nicht, aber die Spanier werden wohl doch früher oder später ein Tor schießen.
Vor allem jetzt, wo ein guter Verteidiger von der Schweiz verletzt raus muss. :(

clockwork
2010-06-16, 16:46:17
Spanien ist schon stark, genau wie sie die EM gespielt haben. Schnelles und sicheres Passspiel und keine Gefahr fürs eigene Tor. Sobald man raus geht oder aufmacht wirds gefährlich. Wenns in die Finals ins KO geht ist das sau stark.

LovesuckZ
2010-06-16, 17:01:22
Sky hat nun eine Tonspur eingefügt, die fast ausnahmelos die Vuvuzela rausfiltert. Wow, das ist so geil.

mapel110
2010-06-16, 17:03:19
Sky hat nun eine Tonspur eingefügt, die fast ausnahmelos die Vuvuzela rausfiltert. Wow, das ist so geil.
Dann frag ich mich, wann das FreeTV nachzieht. Laut Spiegel will ja die TV-Produktionsfirma der WM auch so einen Filter einbauen und diese Tonspur zusätzlich anbieten.

zerwi
2010-06-16, 17:04:42
Sky hat nun eine Tonspur eingefügt, die fast ausnahmelos die Vuvuzela rausfiltert. Wow, das ist so geil.

hui - zum 1. mal hab ich "ole ole ole oleeeeeeeee" gehört

Leider hört man immer noch a recht viel durch ..

Bubba2k3
2010-06-16, 17:05:34
Also die 1. Halbzeit der Spanier fand ich schon recht gut. Sie haben halt versucht, mit vielen Querpässen die Schweizer müde zu spielen und die entscheidende Lücke zu finden. Beinahe wäre es das eine Mal ja auch schon geglückt.

piefke
2010-06-16, 17:08:34
Das ist der Wahnsinn!!!!!!

dr_AllCOM3
2010-06-16, 17:08:47
Lol, da führt die Schweiz (glücklich) mit 1:0.

Matrix316
2010-06-16, 17:08:49
Tooooor für die Schweiz!!! Gibts ja garnet.

DK2000
2010-06-16, 17:08:53
Öhm hab hier ne Asbach Uralte Nokia DBox2 SAT mit einem Image von 2004 oder so:

Grüner Knopp (Sprachauswahl) = 3 Optionen

1 stereo
2 Audio Description
3 DD 5.1 (AC3)

Bin grad darauf gekommen es mal auszuprobieren! ARD HAT ES ALSO AUCH!!!!
Hört sich sehr dünn an, der Hintergrund und auch der Sprecher etwas blechern aber weitaus weniger Vuvu-Lärm.

PS: GOOOOOOOAAAAAAAAALLLLLLLLLLLL! :)

clockwork
2010-06-16, 17:09:43
LOL wtf. Man wär das geil wenn die Schweizer gewinnen und Gruppenerster werden... dann darf Spanien im Achtel gegen Brasilien ran.

Ronny145
2010-06-16, 17:09:58
Lustiges Tor :D

Sehr interessantes Ergebnis bis jetzt.

eKo
2010-06-16, 17:10:27
Haha, na jetzt bin ich mal gespannt ob die Spanier das Spiel noch drehen.

Huhamamba
2010-06-16, 17:10:38
Amtierender Europameister mein Arsch. :P ;D

Bubba2k3
2010-06-16, 17:11:03
:eek: Da sind die Schweizer in der 1. Halbzeit kaum in den Strafraum gekommen und jetzt machen die das 0:1, das ist ja verrückt. :freak:

Matrix316
2010-06-16, 17:11:21
LOL wtf. Man wär das geil wenn die Schweizer gewinnen und Gruppenerster werden... dann darf Spanien im Achtel gegen Brasilien ran.
Wenn es Deutschland nicht schafft, wäre Brasilien gegen Spanien eigentlich ein weiteres Wunschfinale. ;)

Morale
2010-06-16, 17:12:02
Hab ja auf 2:2 getippt ^^

Bubba2k3
2010-06-16, 17:13:39
Hab ja auf 2:2 getippt ^^


Ok, aber ich glaube nicht, dass es noch 3 Tore geben wird.

Wobei wer weiß, ich hätte auch nicht unbedingt daran geglaubt, dass die Schweiz mit 1:0 in Führung geht. ;)

mapel110
2010-06-16, 17:15:02
Tja, wo sind die Spanier, die Polen 6:0 geschlagen haben?! Torgefährlich ist irgendwie anders.

Megamember
2010-06-16, 17:15:17
Da sieht man mal mit wieviel Dusel Fussball zu tun hat.

Morale
2010-06-16, 17:16:51
Ok, aber ich glaube nicht, dass es noch 3 Tore geben wird.

Wobei wer weiß, ich hätte auch nicht unbedingt daran geglaubt, dass die Schweiz mit 1:0 in Führung geht. ;)
Naja mal sehen glaub ich auch nicht aber im Tippspiel bin der einzige der auf unentschieden getippt hat, Sieg Schweiz gar keiner xD

Nakai
2010-06-16, 17:17:42
Lol, was für ein Tor...echt.

Kein Favourit war bis jetzt in der Lage irgendwie herauszuragen...außer wir.;D
Vor allem werden die von solchen kleinen Mannschaften ziemlich rumgehetzt.^^


mfg

Eggcake
2010-06-16, 17:18:30
Spanier aber schon mächtig am Drücker. Sind immerhin noch gut 30min, wobei ein 1:1 schon grandios wäre.

Nun auch noch mit Torres, gute Nacht ^^

Bubba2k3
2010-06-16, 17:19:32
Tja, wo sind die Spanier, die Polen 6:0 geschlagen haben?! Torgefährlich ist irgendwie anders.


Na ja, das eine war ein Testspiel, das andere heute ein Gruppenspiel der WM, da dürfte die Gegenwehr doch schon etwas größer sein.
Deswegen finde ich diese Testspiele vor großen Turnieren auch überhaupt nicht aussagekräftig, vor allen Dingen werden dort nicht unbedingt immer die qualitativ besten/guten Mannschaften als Gegner ausgesucht.

mapel110
2010-06-16, 17:20:08
Schwalben-Torres lässt sich gleich mal fallen. Das ist also das neue Stilmittel...

Haarmann
2010-06-16, 17:20:11
Wer vorne ist ist klar im Vorteil... Hitzfeld vor noch ein Tor?

Sven77
2010-06-16, 17:23:53
Dem Ottmar gönn ichs, der kann sich heut ein kleines Denkmal setzen (wieder)

Morale
2010-06-16, 17:26:52
Hallo Latte :D
Ich rieche das 1:1

Stax
2010-06-16, 17:27:02
Wahnsinn was für ein Hammer!

The Heel
2010-06-16, 17:29:58
Lol, was für ein Tor...echt.

Kein Favourit war bis jetzt in der Lage irgendwie herauszuragen...außer wir.;D
Vor allem werden die von solchen kleinen Mannschaften ziemlich rumgehetzt.^^


mfg

die spanier sind inzwischen schon stark geworden. für mich nach wie vor der top favorit. da ist jede position weltklasse besetzt.

Tomi
2010-06-16, 17:31:44
geiles Spiel im Moment, so macht WM endlich Spaß

Metalmaniac
2010-06-16, 17:31:45
Würde mich mal interessieren ob der Webb da einen Elfer gegeben hätte wenn das Tor nicht gefallen wäre. Denn das war eigentlich ein klarer so wie der Casillas da reingegangen war in Derdiyok.

Ansonsten interessantes Spiel mit natürlich äußerst glücklichem Ergebnis für die Schweiz, aber die Spanier sind ein Stück weit auch selbst schuld. Sie sind drückend überlegen ohne richtigen Zug. Irgendwie glauben sie, daß sie irgendwann schon treffen. Wobei die letzten Minuten natürlich ein ziemlich großer Druck aufs Schweizer Tor gemacht wurde, aber jetzt müssen sie ja auch in die Pötte kommen. Da sieht man tatsächlich mal wieder daß Vorbereitungsspiele nicht immer allzu ernst genommen werden sollten, gerade wenn man gegen nicht qualifizierte urlaubsreife Teams spielt.

Haarmann
2010-06-16, 17:32:21
Rein damit verdammt...

2:0 wär doch was ;).

Noebbie
2010-06-16, 17:32:33
Das wäre DAS Tor der WM gewesen. Der hätte drin sein müssen! :D

Sven77
2010-06-16, 17:33:17
Oh Mann Derdiyok, wenn der gesessen hätte

Eggcake
2010-06-16, 17:33:50
OMFG wenn das 2. Tor gefallen wäre. Alleine die Vorstellung....o_O

Spannend ist es ja...

mapel110
2010-06-16, 17:34:06
Ich frag mich, wie man die Abwehr der Spanier in den Himmel loben kann. Weltklasse sieht für mich anders aus. Da kommen die Schweizer 3-4mal in 90min vor den Kasten und es brennt lichterloh.

Haarmann
2010-06-16, 17:35:33
Yakin kommt noch... na das wird ja lustig...

clockwork
2010-06-16, 17:36:06
Ich frag mich, wie man die Abwehr der Spanier in den Himmel loben kann. Weltklasse sieht für mich anders aus. Da kommen die Schweizer 3-4mal in 90min vor den Kasten und es brennt lichterloh.
Naja, da steht nur Barca und Real auf dem Platz. Die sind hinten schon richtig stark, nur bekommen die nie was zu tun und sind dann irgendwie so überrascht! :ugly:

Sven77
2010-06-16, 17:38:20
Ich frag mich, wie man die Abwehr der Spanier in den Himmel loben kann. Weltklasse sieht für mich anders aus. Da kommen die Schweizer 3-4mal in 90min vor den Kasten und es brennt lichterloh.

Ich vermute reine Arroganz... Hat der Metze auch vorhin gesagt, das die Spanier die Nase recht hoch tragen

Haarmann
2010-06-16, 17:39:51
Zieht den Spaniern die Lederhosen aus ;).

Pirx
2010-06-16, 17:40:20
Na Was? Na WAAAAAS??ßß

Ja ... was denn?:confused:


Nettes Spiel, aber die Spaaahhhnier hätten schon den Ausgleich verdient.

Matrix316
2010-06-16, 17:42:47
Ist wie Chelsea gegen Barca. :D Wenn die Schweizer nur ein wenig besser kontern würden...

dragonmaster
2010-06-16, 17:43:48
amüsantes Spiel, wie die Spanier immer wieder anrennen

Sven77
2010-06-16, 17:44:57
Bestes (weil spannendstes Spiel) bisher bei dieser WM

Tomi
2010-06-16, 17:45:38
Bestes (weil spannendstes Spiel) bisher bei dieser WM
auf jeden Fall. Hoffentlich gibt es mehr davon.

Haarmann
2010-06-16, 17:46:00
Noch ne Pulle Schampus holen... lalala

Tomi
2010-06-16, 17:46:49
gleich hat Spanien gegen die Fußballmacht Schweiz verloren

5min drauf...üppig

Asaraki
2010-06-16, 17:47:00
HOPP SCHWIIIIZ!!! Aaaaah soll endlich fertig sein ^^

Eggcake
2010-06-16, 17:47:43
5min?? Gehts noch??

mapel110
2010-06-16, 17:47:45
5min Nachspielzeit erkauft. Dreckspack.

Haarmann
2010-06-16, 17:48:33
Schiri... Du bist ein Dödel

peppschmier
2010-06-16, 17:48:45
Gabs Gründe für die 5 Min? hab jetzt erst eingeschaltet....

iFanatiker
2010-06-16, 17:49:25
5min?? Gehts noch??

Spanier halt.

Bei der Quali zur WM 2006 wurde bei BiH:Spanien um 9 Minuten verlängert bis Spanien das notwendige Tor geschossen hat. Solche Arschgeigen.......


Los Eidgenossen........................ der Bunker muss halten. :biggrin::biggrin:

Ronny145
2010-06-16, 17:50:17
Gabs Gründe für die 5 Min? hab jetzt erst eingeschaltet....


Nicht wirklich, ganz normaler Spielverlauf mit vergleichbaren Unterbrechungen. Ich wüsste nicht wie man da auf 5 Minuten kommen kann.

Metzler
2010-06-16, 17:50:49
Ich hab zwar 3:0 auf Spanien getippt, aber wenn die Schweiz das echt schafft, freuts mich tierisch... Aber 5 Minuten :ugly:

peppschmier
2010-06-16, 17:51:11
Der Schiri ist echt ein Komiker...

The Heel
2010-06-16, 17:51:39
webb ist ein vollpfosten.

Haarmann
2010-06-16, 17:51:52
Sauf weniger Du Schiri Du... Handspiel???

dragonmaster
2010-06-16, 17:52:21
Der Schiri hat echt nen Rad ab.

Tomi
2010-06-16, 17:52:23
Ecke, Freistoß..fehlt noch nen Elfer

fertig ;D

clockwork
2010-06-16, 17:52:54
;D;D;D;D;D;D;D
Das kann doch nicht wahr sein.

piefke
2010-06-16, 17:53:20
Ich habs doch gewusst!

iFanatiker
2010-06-16, 17:53:25
Meine Fresse.....was für eine Pfeife.....

Morbid Angel
2010-06-16, 17:53:27
Die Schweiz gewinnt gegen Spanien, herrlich! :D

redfalcon
2010-06-16, 17:53:32
Hitzfeld sah zwischendurch um 10 Jahre gealtert aus ;D

Senior Sanchez
2010-06-16, 17:53:42
Der Vorteil für alle Tippspieler ist ja, dass hier keiner Verlust gemacht hat.
Mal ehrlich, wer hat auf so einen Spielausgang getippt? ;D

Pirx
2010-06-16, 17:54:11
Immer wieder "Na Was?";(

Die Schpanier haben einfach das Runde nicht ins Eckige bekommen:mad:

Everdying
2010-06-16, 17:54:37
Haha wie geil!!!!!!

whetstone
2010-06-16, 17:55:11
Gottmar is back :D

Djudge
2010-06-16, 17:55:23
Mein Gottmar, :) Gratz an alle Eidgenossen Töröö Törööö

Spasstiger
2010-06-16, 17:55:57
Der Vorteil für alle Tippspieler ist ja, dass hier keiner Verlust gemacht hat.
Aber man hätte einen satten Gewinn machen können. :(
Schweiz vs. Deutschland im Halbfinale! ;)

The Heel
2010-06-16, 17:56:16
hoffentlich war das nicht ein entscheidender weckruf für die spanier.

Bubba2k3
2010-06-16, 17:56:48
Wow, Spanien verliert gegen die Schweiz, das ist schon eine Sensation!!

Die Spanier haben zwar gut gespielt, aber die Flanken/Freistöße waren ja auch alle grausam, so macht man natürlich kein Tor.

drexsack
2010-06-16, 17:58:37
Mist, ich hätte mal wetter sollen :D

Ronny145
2010-06-16, 17:58:50
Chile könnte die Spanier in der Vorrunde rauskicken. Ich gehe mal von einem Schweizer Sieg gegen Honduras aus, bei Spanien dasselbe. Chile könnte durchaus ein Unentschieden reichen gegen Spanien.

looking glass
2010-06-16, 18:00:36
Ein Gruß an die Schweizer, jetzt dürft ihr auch in eure Vuvus, ähhh, Alphörner blasen bis euch schwarz vor Augen wird :) - hätte das nicht gestern auch mit Bra gegen NK passieren können, menno.

iFanatiker
2010-06-16, 18:00:42
Nationale Katastrophe in Spanien heute. :biggrin::biggrin:

Bubba2k3
2010-06-16, 18:02:43
Oha, wenn Spanien tatsächlich nur Gruppenzweiter werden sollte (und nach der heutigen Niederlage könnte das ja sogar passieren), könnten wir ein Achtelfinale Brasilien gegen Spanien erleben. Das wäre schon ein Knaller.

Cowboy28
2010-06-16, 18:03:39
Und das große kollektive Favoritenversagen geht weiter... :rolleyes:

Aber Glückwunsch an die Schweiz, das wird sicher ein Sieg für die Ewigkeit! :smile:

Spanien hat aber trotz allem von allen "grossen" Mannschaften neben Deutschland am meisten überzeugt, die geballte Offensivkraft ist schon krass, da war auch viel Pech dabei, und der Torwart der Schweiz bekommt sicher heute Abend Bier spendiert bis er nichtmal mehr einen Heuballen kommen sehen würde... :biggrin:

iFanatiker
2010-06-16, 18:05:28
Oha, wenn Spanien tatsächlich nur Gruppenzweiter werden sollte (und nach der heutigen Niederlage könnte das ja sogar passieren)

"Könnte"? Es ist fraglich ob die Spanier überhaupt weiter kommen, geschweige den Gruppensieg ;) .

Major J
2010-06-16, 18:07:42
Sensationell - anders kann ich es nicht sagen. Klar war das Tor der Schweizer eine Schießbude zum Schluss, aber hier gewinnt man durchs Ergebnis und nicht durch mutigen Fußball. War schon schlau sich nicht auf Angriffe einzulassen, die durch Konter zu einem Tor der Spanier geführt hätten.

Gratz an die Schweiz und den schweizer Fans viel Spaß beim Feiern heute! :ubeer:

snakech
2010-06-16, 18:09:07
Ein Gruß an die Schweizer, jetzt dürft ihr auch in eure Vuvus, ähhh, Alphörner blasen bis euch schwarz vor Augen wird :) - hätte das nicht gestern auch mit Bra gegen NK passieren können, menno.

thanks, mein Gott hab ich geschwitzt :biggrin:
Offensiv ging ja nicht viel bis gar nichts, aber 1 Chance = 1 Tor, dass passt ;D

Die Spanier haben mich doch etwas enttäuscht, reichlich ideenlos sind sie angerannt.

Vermutlich haben wir Senderos unseren Stamminnenverteidiger verloren, Verletzung am Sprunggelenk ;(

mapel110
2010-06-16, 18:11:31
Schade, dass Chile und Honduras nicht so gute Torhüter haben. Sonst würde es echt eng werden für Spanien.

http://s10.directupload.net/images/100616/wjvfjsz6.jpg

Haarmann
2010-06-16, 18:12:07
Es hupt vor meinem Hause ganz laut und brumm oder so ;)

Ottmar sei dank

Damit ichs mal gesagt hab...

Köbi Du bist ein HUHN

Werewolf
2010-06-16, 18:12:19
tut mir ja leid aber die Spanier sind an ihrer eigenen Arroganz gescheitert

Welche Arroganz? Und woran zu erkennen? Oder ist das einfach nur dieser ewige Schmerz um die verlorene EM?

Bubba2k3
2010-06-16, 18:13:00
"Könnte"? Es ist fraglich ob die Spanier überhaupt weiter kommen, geschweige den Gruppensieg ;) .


Doch, davon gehe ich mal aus, gegen Chile und Honduras wird es wohl zwei Siege geben.

dragonmaster
2010-06-16, 18:13:06
Party

Edit: Ich gehe auch davon aus, dass Spanien weiter kommt, aber vielleicht nur als 2. und dann gegen Brazilien, dass wird lustig.

iFanatiker
2010-06-16, 18:14:11
Vermutlich haben wir Senderos unseren Stamminnenverteidiger verloren, Verletzung am Sprunggelenk ;(

Wollte ich gerade schreiben. Der Ausfall von Senderos wäre für die beiden nächsten Spiele echter Mist. Aber ich glaube Honduras ist ohne Probleme machbar und mit Chile ein Remi: ihr seid Sicher durch...... wahrscheinlich als Guppen-Erster. (y)(y)

corvus
2010-06-16, 18:15:31
Wow, Spanien verliert gegen die Schweiz, das ist schon eine Sensation!!

Die Spanier haben zwar gut gespielt, aber die Flanken/Freistöße waren ja auch alle grausam, so macht man natürlich kein Tor.

Überheblichkeit war schon immer ein schlechter Ratgeber...siehe CL...

Bubba2k3
2010-06-16, 18:15:41
Wollte ich gerade schreiben. Der Ausfall von Senderos wäre für die beiden nächsten Spiele echter Mist. Aber ich glaube Honduras ist ohne Probleme machbar und mit Chile ein Remi: ihr seid Sicher durch...... wahrscheinlich als Guppen-Erster. (y)(y)


Ja, es sei denn, es gibt in dieser Gruppe weitere Überraschungen/Sensationen.

dragonmaster
2010-06-16, 18:16:16
Welche Arroganz? Und woran zu erkennen? Oder ist das einfach nur dieser ewige Schmerz um die verlorene EM?

Das ganze spiel war ein Schauspiel spanischer Arroganz, da sind mir die bodenständigen Schweizer doch viel näher.

iFanatiker
2010-06-16, 18:18:05
Doch, davon gehe ich mal aus, gegen Chile und Honduras wird es wohl zwei Siege geben.

Der Schweiz reich ein Sieg gegen Honduras und ein Unentschieden gegen Chile für den ersten Platz wenn Spanien beide Spiele gewinnt. Somit bin ich mir sehr sicher, dass Spanien nicht erster wird.

Dabei sind die Spanier nun psychisch richtig angegriffen und der Druck aus der Heimat dürfte wirklich heftig sein. Dazu waren weder Villa noch Tores wirklich in WM Form. Mal schauen.

ollix
2010-06-16, 18:18:16
http://estaticos01.marca.com/imagenes/2010/06/16/futbol/mundial_2010/selecciones/espana/1276616108_extras_portada_4.jpg
;D

Bubba2k3
2010-06-16, 18:18:57
Überheblichkeit war schon immer ein schlechter Ratgeber...siehe CL...


Na ja, wobei ich das nicht unbedingt so heftig als Überheblichkeit bezeichnen würde, sondern die Spanier haben halt versucht mit den "üblichen" Mitteln weiter zu kommen und haben ihr Spiel diesbezüglich nicht oder nicht genug umgestellt, nach dem sie gemerkt haben müssten das sie so gegen die Schweiz nicht ankommen.

Melbourne, FL
2010-06-16, 18:19:34
Gratz an die Schweiz. Haette ich nie geglaubt...und hab natuerlich auch andersrum getippt...so ein Mist. Aber so kennen wir die Spanier...haushoher Favorit aber wenn es drauf ankommt, geht alles schief. Die EM ist die Ausnahme von der Regel, die sie bestaetigt...

Alexander

snakech
2010-06-16, 18:20:37
Wollte ich gerade schreiben. Der Ausfall von Senderos wäre für die beiden nächsten Spiele echter Mist. Aber ich glaube Honduras ist ohne Probleme machbar und mit Chile ein Remi: ihr seid Sicher durch...... wahrscheinlich als Guppen-Erster. (y)(y)

yup, im Gegenschatz zu den grossen Fussballnationen ist die Ersatzbank der Schweizer nie so gut besetzt, wir spielen jetzt schon nicht mit der ersten Elf, Frei und Berahmi haben ja gefehlt.
Unser Torhüter, Benaglio strahlt eine unglaubliche Ruhe aus, dies hilft der Hintermannschaft, wenn ich da an die Engländer denke :rolleyes:

Jetzt gegen Chile, die haben sehr stark gespielt, ein Remis und im letzten Spiel ein Sieg gegen Honduras und wir sind durch, dass wäre ein Riesenfest :biggrin:

Huhamamba
2010-06-16, 18:24:27
Ja, es sei denn, es gibt in dieser Gruppe weitere Überraschungen/Sensationen.
Etwa, dass Spanackien auch gegen Chile verkackt und in der Gruppenphase rausfliegt? Gut möglich. :uponder:

Slipknot79
2010-06-16, 18:24:29
Die Favoriten sind dermassen unfähig, da frag ich mich wer da noch DE bei der WM schlagen soll :(

J0ph33
2010-06-16, 18:27:44
Spanien darf nicht in der Vorrunde rausfliegen! ;(

...schließlich will ich, dass WIR sie rauskicken! ;)

Werewolf
2010-06-16, 18:29:42
Ist viel zu früh über sowas nachzudenken. Ich erinnere nur an Bulgarien, Kroatien etc...

Alles unerwartet damals und doch war es das Nachhause-Ticket.

hmx
2010-06-16, 18:31:52
Bei all der Freude über das Straucheln eines Mitfavoriten, muss man natürlich sagen, dass es aus Fussballerischer Sicht eine kleine Katastrophe ist. Man kann sich nicht einerseits über das Becheidene Niveau und die Mauertaktik ärgern um dann auf einmal den "Bodenständigen" Fussball gut finden.
Das Ding ist einfach, dass knappe Spiele eben sehr leicht kippen können. Wirklich überzeugend fand ich die Schweiz ebenso nicht, sie haben gemauert und sind nunmal damit durchgekommen. Das passiert eben ab und zu mal.

peppschmier
2010-06-16, 18:33:03
Bei all der Freude über das Straucheln eines Mitfavoriten, muss man natürlich sagen, dass es aus Fussballerischer Sicht eine kleine Katastrophe ist. Man kann sich nicht einerseits über das Becheidene Niveau und die Mauertaktik ärgern um dann auf einmal den "Bodenständigen" Fussball gut finden.
Das Ding ist einfach, dass knappe Spiele eben sehr leicht kippen können. Wirklich überzeugend fand ich die Schweiz ebenso nicht, sie haben gemauert und sind nunmal damit durchgekommen. Das passiert eben ab und zu mal.

Das stimmt.
Das gleiche hätte gestern Brasilien passieren können. Wenn Nordkorea früher trifft, wirds auch mal eng...

Bubba2k3
2010-06-16, 18:35:07
Jetzt gegen Chile, die haben sehr stark gespielt, ein Remis und im letzten Spiel ein Sieg gegen Honduras und wir sind durch, dass wäre ein Riesenfest :biggrin:


Auf jeden Fall haben sie nach dem Sieg heute die besten Voraussetzungen zum Weiterkommen.

Wow und dann im Achtelfinale wahrscheinlich entweder gegen Brasilien oder Portugal.

Schroeder
2010-06-16, 18:36:38
Auch wenn der Modtext sicher gleich wieder verschwindet hinter neuen Beiträgen möchte ich noch einmal an die Ankündigung zur WM (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=31&a=62) erinnern. Sonst wirds hier noch etwas ruhiger.

Bubba2k3
2010-06-16, 18:37:42
Die Favoriten sind dermassen unfähig, da frag ich mich wer da noch DE bei der WM schlagen soll :(

Na ja, noch gab es bisher erst ein Spiel in jeder Gruppe und deshalb ist da noch alles drin, in jede Richtung.

Spanien darf nicht in der Vorrunde rausfliegen! ;(

...schließlich will ich, dass WIR sie rauskicken! ;)

Stimmt, das hätte auf jeden Fall mal was! :D

Senior Sanchez
2010-06-16, 18:42:17
Bei all der Freude über das Straucheln eines Mitfavoriten, muss man natürlich sagen, dass es aus Fussballerischer Sicht eine kleine Katastrophe ist. Man kann sich nicht einerseits über das Becheidene Niveau und die Mauertaktik ärgern um dann auf einmal den "Bodenständigen" Fussball gut finden.
Das Ding ist einfach, dass knappe Spiele eben sehr leicht kippen können. Wirklich überzeugend fand ich die Schweiz ebenso nicht, sie haben gemauert und sind nunmal damit durchgekommen. Das passiert eben ab und zu mal.

Richtig.
Zumal es bisher größtenteils nur knappe Spiele gab, die mit wenigen Toren Vorsprung gewonnen worden. Und da ist die Gefahr immer immens, dass es kippt. Deshalb verstehe ich da zum Teil aber auch die extrem defensive Haltung vieler Teams nicht. Ein 2:0 ist doch beruhigender als ein 1:0 bei dem man hinten drin steht und wartet.

tam tam
2010-06-16, 18:43:25
Huch, was war denn hier los? Viele Member wurden gesperrt? :biggrin:


Ein großes Danke an die Schweizer für ihren Sieg! Es war auch ein sehr spannendes Spiel! :)

Spanien ist für mich noch immer der Favorit. Und Schweiz nun mein erster Geheimfavorit. Endfinalspiel. Spanien : Schweiz. ;)

Deutschland braucht die Deff der Schweizer, dann haben wir auch ne Chance gegen solche Mannschaften wie Argentinien o. Spanien. Aber bis dahin... ;(

Schade, daß man sich die Spiele nicht nochma anschaun kann. Denn, ich ärgere mich, das Spiel mit Chile verpaßt zu haben.

Was passiert eigentlich, wenn der Torwart eine rote Karte bekommt? Müssen die dann ohne einen Torwart spielen o. darf man dann einen anderen Feldspieler für einen neuen Torwart eintauschen?

Noebbie
2010-06-16, 18:43:46
Naja, wenn wir sie 'rauskicken', dann aber bitte im Finale. Das wäre eine verdiente Revanche. Dann dürfen sie ihren EM Titel gerne nochmal feiern! Hihi.

Leonidas
2010-06-16, 18:44:04
Jo. Aber bisher hat kein Team eine Niederlage kassiert nach einer 1:0-Führung. Wieso also ein Risiko eingehen? Fußball entwickelt sich immer mehr zu einem Golden-Goal-Spiel - wer das erste Tor schiesst, gewinnt.

Senior Sanchez
2010-06-16, 18:47:18
Jo. Aber bisher hat kein Team eine Niederlage kassiert nach einer 1:0-Führung. Wieso also ein Risiko eingehen? Fußball entwickelt sich immer mehr zu einem Golden-Goal-Spiel - wer das erste Tor schiesst, gewinnt.

Es haben aber einige Teams den Sieg verschenkt, weil es dann noch ein Unentschieden gab. ;)

Dieses Golden-Goal-Spiel, wie du es nennst, sehe ich aber erst seit dieser WM.

Slipknot79
2010-06-16, 18:49:20
>Na ja, noch gab es bisher erst ein Spiel in jeder Gruppe und deshalb ist da noch alles drin, in jede Richtung.


Nur die allerwenigsten Mannschaften steigern sich noch im Laufe einer WM. Das ist das Problem.

Morale
2010-06-16, 18:53:55
Was passiert eigentlich, wenn der Torwart eine rote Karte bekommt? Müssen die dann ohne einen Torwart spielen o. darf man dann einen anderen Feldspieler für einen neuen Torwart eintauschen?
Was glaubst du denn ;)

Auswechseln, wenn man keinen mehr auswechseln darf, dann würde mich auch mal interessieren was dann passiert ^^
Vermutlich kann man dann einen Feldspieler ins Tor stellen.

Bubba2k3
2010-06-16, 18:55:24
Was passiert eigentlich, wenn der Torwart eine rote Karte bekommt? Müssen die dann ohne einen Torwart spielen o. darf man dann einen anderen Feldspieler für einen neuen Torwart eintauschen?


Ja, ein Feldspieler geht raus und dafür kommt dann der Ersatztorwart rein.

Bubba2k3
2010-06-16, 18:56:13
Auswechseln, wenn man keinen mehr auswechseln darf, dann würde mich auch mal interessieren was dann passiert ^^
Vermutlich kann man dann einen Feldspieler ins Tor stellen.


Genauso sieht es aus!

Noebbie
2010-06-16, 18:57:00
Im allgemeinen Hoffe ich auch mal auf wesentlich mehr Tore in den Spielen. Ich habe zwar keine Fakten vorliegen und kann diese Meinung nur mit meinem Gefühl begründen, aber irgendwie schießen die dieses Jahr doch messbar weniger Tore, oder? Vor allem auch sehr ausgeglichene und enge Spiele, viele Unentschieden; u.a. auch mehr (spielentscheidende?) Rote Karten. Für eine seltsame WM bisher, ich mag mich aber auch natürlich täuschen.

Senior Sanchez
2010-06-16, 18:58:22
Was glaubst du denn ;)

Auswechseln, wenn man keinen mehr auswechseln darf, dann würde mich auch mal interessieren was dann passiert ^^
Vermutlich kann man dann einen Feldspieler ins Tor stellen.

Soweit ich weiß, muss dann wirklich ein Feldspieler sich das Torwartdress anziehen und ins Tor.

Bubba2k3
2010-06-16, 19:01:10
Naja, wenn wir sie 'rauskicken', dann aber bitte im Finale. Das wäre eine verdiente Revanche. Dann dürfen sie ihren EM Titel gerne nochmal feiern! Hihi.


Wenn ich mich nicht "verrechnet" habe, dann können wir auch erst im Finale auf Spanien treffen, jedenfalls wenn sie tatsächlich nur Gruppenzweiter werden, ansonsten halt im Halbfinale.

Senior Sanchez
2010-06-16, 19:01:59
Im allgemeinen Hoffe ich auch mal auf wesentlich mehr Tore in den Spielen. Ich habe zwar keine Fakten vorliegen und kann diese Meinung nur mit meinem Gefühl begründen, aber irgendwie schießen die dieses Jahr doch messbar weniger Tore, oder? Vor allem auch sehr ausgeglichene und enge Spiele, viele Unentschieden; u.a. auch mehr (spielentscheidende?) Rote Karten. Für eine seltsame WM bisher, ich mag mich aber auch natürlich täuschen.

Also wenn man die durchschnittliche Zahl der Tore betrachtet, täuscht du dich nicht.

2006 (da wurden schon wenige geschossen) gab es am Ende des Turniers durchschnittlich 2,55 Tore pro Spiel. Bei der WM 2010 sind wir gerade bei 1,56.
Am ersten Spieltag wurden 2006 insgesamt 39 Tore geschossen, 2010 erst 25.

harrs34
2010-06-16, 19:03:22
Das lag bestimmt wieder am Ball..

Und die Schweizer Bundesliga Legionäre hatten schon erfahrung damit.. :)

harrs34
2010-06-16, 19:04:19
Tja die Wett Quote für ein Schweizer Sieg lag bei 1:14.. tja hätte man das geahnt..

Senior Sanchez
2010-06-16, 19:06:32
Tja die Wett Quote für ein Schweizer Sieg lag bei 1:14.. tja hätte man das geahnt..

...dann wäre die Quote nicht so gewesen ;)

Hungser
2010-06-16, 19:15:49
Weiß ned, obs hier schon gepostet wurde:

http://www.marca.com/deporte/futbol/mundial/sudafrica-2010/calendario-english.html

=)

Muselbert
2010-06-16, 19:35:25
Weiß ned, obs hier schon gepostet wurde:

http://www.marca.com/deporte/futbol/mundial/sudafrica-2010/calendario-english.html

=)

das ist mal ne echt geile übersicht, danke für den link :up:

Cowboy28
2010-06-16, 19:43:18
Südafrika - Uruguay :redface:

Ich erwarte ein weiteres ödes Gähn-Spiel... Und die Vuzu... Vuvu... Tröten :biggrin: werden wohl wieder mit besonderer Inbrunst geblasen werden!

Armaq
2010-06-16, 19:48:57
http://www.break.com/index/italian-player-goes-down-hard.html

Hab ich im Spiel gar nicht gesehen, finde ich generell widerlich. Fällt mir in den Spielen auch viel auf, wie man unten leicht gestreichelt wird und oben ne schwere Kopfwunde hat ...

Senior Sanchez
2010-06-16, 19:51:11
http://www.break.com/index/italian-player-goes-down-hard.html

Italien ist einfach nur widerlich. Hab ich im Spiel gar nicht gesehen.

NEEEEEEEEEIIIIN.
Warum musstest du das posten? :D Jetzt geht die Diskussion bestimmt wieder los, ob das nun ein Foul oder eine Schwalbe war.

tam tam
2010-06-16, 19:58:58
NEEEEEEEEEIIIIN.
Warum musstest du das posten? :D Jetzt geht die Diskussion bestimmt wieder los, ob das nun ein Foul oder eine Schwalbe war.


Naja, ich kann ja die jeweiligen passenden Kommentare nochma zusammenfassend hier zitieren. Vielleicht können wir dann wenigstens ab dem Punkt weiter diskutieren, wo wir gestern hängen geblieben waren. :) ;)

dr_AllCOM3
2010-06-16, 20:06:55
Oder ihr könnt es sein lassen, weil es keinen mehr interessiert.

Senior Sanchez
2010-06-16, 20:11:08
Oder ihr könnt es sein lassen, weil es keinen mehr interessiert.

Richtig. Daher fasse ich das kurz zusammen zu: "Wer einmal schwalbt, dem glaubt man nicht."

tam tam
2010-06-16, 20:13:14
Oder ihr könnt es sein lassen, weil es keinen mehr interessiert.


Ich meinte es auch nur ironisch. ^^

Armaq
2010-06-16, 20:19:28
Oh, habe ich was verpasst? Das war natürlich ne Schwalbe, keinerlei Berührung. Selbst wenn es keine Schwalbe war, was danach passierte (dieses Geweine) ist einfach ekelhaft.

AlecWhite
2010-06-16, 20:26:45
Weiß ned, obs hier schon gepostet wurde:

http://www.marca.com/deporte/futbol/mundial/sudafrica-2010/calendario-english.html

=)
Jepp, danke für den Link, diese Übersicht fehlt mir auf den deutschen Seiten.

Deutschland ist btw ganz vorne, weil sich der spanische Schöpfer wohl an "Alemania" gehalten hat bei der Sortierung :D

LovesuckZ
2010-06-16, 20:27:15
Wow: Ich höre die Einzugsmusik und Menschen. Ich glaube, Sky bietet das WM-Paket noch an. ;)

Jedenfalls ist es Ballsam auf meine Ohren.

GBWolf
2010-06-16, 20:44:03
jo is aber die 1. tonspur jetzt mit etwas weniger vuvuzela

Herr Doktor Klöbner
2010-06-16, 20:54:02
Wenn dieser Stil Fußball zu spielen im Zukunft die Norm wird, wende ich mich in Zukunft intersessanteren Sportarten zu, Rhönradfahren oder Synchronschwimmen z.B.

Absolut bizarr: Als Fan eines offensiven, positiven technisch anspruchsvollen Fußballs kann man nachdem man alle Teams gesehen hat nur noch für ein Team sein das in der Vergangenheit genau dafür nicht stand: Deutschland.
Verkehrte Welt, aber mal was neues.

LovesuckZ
2010-06-16, 20:56:35
Das ist eine WM und keine Liga. Für die Hälfte ist die WM nach 2,3 Spielen beendet. Ich verstehe nicht, wieso hier solch ein Aufstand gemacht wird. Das die Schweiz mauert und dann auf ein Konter hofft, ist doch nur logisch. Fakt ist auch, dass die Schweiz mit diesem Sieg Brasilien im 1/8 Finale aus dem Weg gehen kann.
Und das in 64 Spielen auch sehr langweilige dabei sein werden, ist alleine schon der Tatsache begründet, dass nicht jede Mannschaft über Weltklassespieler verfügt.

Senior Sanchez
2010-06-16, 20:56:59
WOAH! Super Tor von Forlan!

Bl@de
2010-06-16, 21:08:27
Forlan ist einfach ne Bombe und das Spiel macht richtig Spaß. Uruguay spielt brasilianisch mit 3 Stürmern. Frage mich warum Forlan nie zu einem großen Club wie Real oder Barca ist. Vll. wollte er es ja nicht nach seiner ManUtd Zeit. Aber für mich einer der komplettesten Stürmer überhaupt auf diesem Planeten

HD-Ronny
2010-06-16, 21:27:48
Mir macht das Spiel überhaupt keinen Spaß. Uruguay hats halbwegs im Griff, Südafrika enttäuscht mich. Von tollen Torraumscenen ist nichts zu sehen, das Tor war auch nur ein Glückstreffer.

schoppi
2010-06-16, 21:33:41
Sie sind der Experte...Betonung auf Ex.:D

Das Duo Delling-Netzer werde ich wohl vermissen.

Ronny145
2010-06-16, 21:44:55
Oh, habe ich was verpasst? Das war natürlich ne Schwalbe, keinerlei Berührung. Selbst wenn es keine Schwalbe war, was danach passierte (dieses Geweine) ist einfach ekelhaft.


Da war eine Berührung, das hatten wie aber schon lange geklärt.

Senior Sanchez
2010-06-16, 21:47:25
Also ich denke, dass da noch ein Treffer in der Luft liegt.

Morale
2010-06-16, 22:05:21
Da ist ja die rote für den Torhüter ^^

Senior Sanchez
2010-06-16, 22:06:16
Damit wirds gleich 2:0 stehen.

dreamweaver
2010-06-16, 22:07:29
Ziemlich harte Entscheidung. Aber das wars wohl für die Tröten.

FeuerHoden
2010-06-16, 22:08:36
Das ist ja ein trauriges Match für die Gastgeber :(

Senior Sanchez
2010-06-16, 22:09:48
Und somit ist mein Tipp mal wieder kaputt.

The Heel
2010-06-16, 22:10:11
geil, wenigstens die tröten sind jetzt endlich mal aus.

forlan macht alles klar für uruguay. rsa fast schon raus.

LovesuckZ
2010-06-16, 22:10:28
Süd-Afrika wird somit die erste Gastgebermannschaft sein, die nicht die KO-Runde erreicht.

eKo
2010-06-16, 22:11:31
Ich würd gerne nochmal sehen ob Suarez nicht im Abseits war. Wäre das der Fall hätten wir die erste absolut heftige Fehlentscheidung eines Schiris.

Genaugenommen sogar mehrere in einer.

Uh, Cavani soll noch dran gewesen sein :(

Morale
2010-06-16, 22:16:09
Laut ARD war er im Abseits :(

Saugbär
2010-06-16, 22:18:58
Und die Uru´s beschweren sich ansonsten immer über die Schiedsrichter. Schade für Südafrika, aber die waren ja wirklich harmlos

Senior Sanchez
2010-06-16, 22:24:24
Und da ist das 3:0.
Damit habe ich wenigstens mit 1:0 nicht so knapp daneben getippt. :)

Ronny145
2010-06-16, 22:26:25
Die afrikanischen Mannschaften sind aber auch eine Enttäuschung bisher.

Crossfade
2010-06-16, 22:29:25
Die afrikanischen Mannschaften sind aber auch eine Enttäuschung bisher.

Außer der Elfenbeinküste.
Die fand ich gegen Portugal noch ganz akzeptabel. Auf jedenfall haben sie imho besser als Portugal gespielt.

Bubba2k3
2010-06-16, 22:31:07
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber so viel wie ich am Ende noch gehört habe soll es ein sehr einseitiges Spiel zugunsten von Uruguay gewesen sein??

Bubba2k3
2010-06-16, 22:33:25
Außer der Elfenbeinküste.
Die fand ich gegen Portugal noch ganz akzeptabel. Auf jedenfall haben sie imho besser als Portugal gespielt.


Stimmt, die haben sich doch recht ordentlich geschlagen.


Übrigens, es soll eben beim Spiel Südafrika eine Abseitssituation gegeben habe und dann hätte es die rote Karte gar nicht geben dürfen? Stimmt das? Wenn ja, dann wäre das ja sehr ärgerlich.

=Silence=
2010-06-16, 22:35:15
"ich muss mit dem beckenbauer telefonieren" ;D:freak: ist der geil.

RoNsOn Xs
2010-06-16, 22:36:22
oh mensch nur kurz weg genickt und dann folgen noch 2 törchen. schade, hätte heute klappen können mit dem 0:1 tipp :frown:

Senior Sanchez
2010-06-16, 22:36:40
Übrigens, es soll eben beim Spiel Südafrika eine Abseitssituation gegeben habe und dann hätte es die rote Karte gar nicht geben dürfen? Stimmt das? Wenn ja, dann wäre das ja sehr ärgerlich.

Das stimmt.
Man sieht es aber nur in der Zeitlupe.

Es ändert aber nix am Ausgang, Uruguay hat hochverdient gewonnen. Das war von Südafrika nix. Und auch wenn mein Tipp nicht gestimmt hat, bin ich froh, dass es so ausgegangen ist. Denn das Ergebnis ist jetzt endlich mal wieder ein halbwegs realistisches.

Bubba2k3
2010-06-16, 22:46:05
Das stimmt.
Man sieht es aber nur in der Zeitlupe.

Es ändert aber nix am Ausgang, Uruguay hat hochverdient gewonnen. Das war von Südafrika nix. Und auch wenn mein Tipp nicht gestimmt hat, bin ich froh, dass es so ausgegangen ist. Denn das Ergebnis ist jetzt endlich mal wieder ein halbwegs realistisches.


Ach so, d. h. während des Spiels war das Abseits gar nicht "Thema" ja??

Somit werden wohl in dieser Gruppe Uruguay und Mexiko weiter kommen oder hat noch jemand Frankreich auf der Rechnung??

Everdying
2010-06-16, 23:00:12
LOL!!!!
"Sie sind doch der Experte für Chile denn gegen die haben sie auch schon mal gespielt."
"Ja, da bin ich vom Platz geflogen."

xD

Alphaflight
2010-06-16, 23:02:08
Wie viele Kinder heute wohl in der Schweiz gezeugt wurden ;)

BBB
2010-06-16, 23:02:31
"Sehen Sie, da hab ich noch Prügel gekriegt." ;D Netzer und Delling sind geil :freak:

Fin
2010-06-16, 23:30:43
Wie viele Kinder heute wohl in der Schweiz gezeugt wurden ;)

Noch keines, weil die Männer doch in der Kneipe hängen.


Heute war bisher meiner Meinung nach der beste WM-Tag. Nicht viel Langeweile.

JaniC
2010-06-16, 23:36:29
Hartmann fordert Vuvuzelas auf den Rasen zu werfen...

Fadl
2010-06-17, 07:19:48
In ihren ersten Spiel haben dann ja wohl nur Deutschland und Argentinien überzeugt (die haben halt einfach zu viele Großchancen liegen gelassen, sonst wäre das Ergebnis sehr viel deutlicher gewesen).
Ich bin mal gespannt wie sie sich heute präsentieren.

peppschmier
2010-06-17, 07:26:57
CR ist doch ne Memme:
Cristiano Ronaldo selbst hatte zuvor ebenfalls seinen Unmut zum Ausdruck gebracht: "Manchmal verstehe ich die Entscheidungen der Schiedsrichter nicht. Es ist ihre Aufgabe, bei diesem Turnier die besten Spieler zu schützen."
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/526499/artikel_Portugal-legt-Einspruch-ein.html

Natürlich war die gelbe Karte nicht richtig, aber geschützt werden müssen alle Spieler und net nur die Stars!

Eidolon
2010-06-17, 09:06:15
CR ist doch ne Memme:

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/526499/artikel_Portugal-legt-Einspruch-ein.html

Natürlich war die gelbe Karte nicht richtig, aber geschützt werden müssen alle Spieler und net nur die Stars!

Das ist echt so eine Aussage.. ^^

iDiot
2010-06-17, 09:39:19
Zum Spiel der Schweiz:

http://www.youtube.com/watch?v=hU6pQC7W_PM

was war denn da los, lol? :D

corvus
2010-06-17, 11:51:50
hihi
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/526503/artikel_Pele-sollte-man-ins-Museum-stellen.html

aber nett Poldi auf eine Stufe mit den "Fußballern" zu stellen :-)

Noebbie
2010-06-17, 12:52:45
So, mein Wahrsagerkügelchen: (für morgen)

Die Serben werden, wie jede andere Mannschaft von Löw und Co. auch, in den Himmel gelobt und in den Medien als Übermannschaft und als unangenehmster Gegner überhaupt bezeichnet. Demzufolge geht jeder wieder mit möglichst niedrigen Erwartungen in das Spiel. Die Folge wird sein, dass alle nach dem klaren 3:0 Erfolg der deutschen Mannschaft in eine alt bekannte Euphorie-Phase übergehen und wieder vom WM Titel sprechen.

Es wird ein schönes Spiel werden in dem sich die Serben von der WM frühzeitig verabschieden und die DFB Elf mit Klose hoch gefeiert wird!

blackbox
2010-06-17, 12:54:00
hihi
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/526503/artikel_Pele-sollte-man-ins-Museum-stellen.html

aber nett Poldi auf eine Stufe mit den "Fußballern" zu stellen :-)
Messi hat doch innerhalb einer seiner Solos so viele Ballkontakte wie Poldi im gesamten Spiel.

Im letzten Spiel hatte er 50 Ballkontakte, nur Klose hatte unterirdische 28. Aber als Stürmer ist das relativ normal. Nur als Mittelfeldspieler ist das grausam. Selbst Neuer hatte mit 43 Ballkontakten nur 7 weniger als Poldi.

whocares75
2010-06-17, 13:10:07
"Neuer ist im Tor, denn Enke ist verletzt"

http://www.fussball.de/wm-2010-tv-fehltritt-enke-ist-verletzt-/id_41992996/index

Ganz böser Fehltritt.

Obwohl, mit schwarzem Humor betrachtet hat er nicht ganz unrecht :uban:

piefke
2010-06-17, 13:22:04
Oh, pil seung Ko-re-a, oh, pil seung Ko-re-a, oh, pil seung Ko-re-a, o- ho-o-ho-o HEY HEY HEY!

dreamweaver
2010-06-17, 13:37:09
Ich glaube die Argentinier werden hier kurzen Prozess mit den Koreandern machen.

dr_AllCOM3
2010-06-17, 13:46:42
Na toll, da ist das Spiel nun quasi schon entschieden.

Sewing
2010-06-17, 13:50:31
was freutsich maraona denn so schäbig übernen Eigentor

whocares75
2010-06-17, 13:50:57
N Eigentor :( Geht das schon wieder los. Komische WM.

Sewing
2010-06-17, 13:55:42
das erste Tor von forlan gestern gg Südafrika...

wie senkt sich denn da der Ball bitte ins tor? sieht sehr unnatürlich aus

http://www.youtube.com/watch?v=k0OoEJ--F3k

Tommes
2010-06-17, 13:57:09
Der war auch vom Rücken des Afrikaners abgefälscht.

peppschmier
2010-06-17, 14:03:05
Endlich mal ein überzeugender Auftritt eines Favoriten.

M3NSCH
2010-06-17, 14:06:03
endlich mal wieder ein favorit der tore liefert + ein spiel wo mal richtig schöner fussball gespielt wird, ansonsten bin ich doch schwer enttäuscht von dieser WM-abgesehn von Deutschland