PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 - Der allgemeine Thread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14]

iDiot
2010-06-28, 14:09:07
Naja, aber die Schalten aus Südafrika kommen schon oft so rüber. Da kommt einem schon der gedanke, dass dort eher wenig ist mit Stimmung, erst recht wenn man die leeren Ränge sieht. Südafrika ist eben eine Rugby-Nation, die machen sich wenig aus Fussball, da können die ÖR auch noch so oft von der angeblich tollen Stimmung da schwafeln.
Hier bei muns war die Stimmung allerdings null gespielt, das ist wohl eher so ein Ding der Liveschalten aus dem TV.

Ich bezog mich jetzt auch auf "hier", nicht auf Südafrika, und da kann ich nur sagen, du hast recht, die Stimmung ist toll.

Aus dem Artikel:
Nach einem 1:0 gegen Ghana im dritten Gruppenspiel! Hallo?! Was machen solche Menschen im übrigen Leben, wenn, sagen wir, die Fußgängerampel endlich grün wird? Einen Klinsmann-Diver?
Das hier sagt doch schon alles. Wann soll man denn bitte feiern, wenn nicht nach diesem Kampf? Schließlich gings ums weiterkommen!

RoNsOn Xs
2010-06-28, 14:25:43
hier mal was zur allgemeinen belustigung:
vuvuzelas sind aber auch gefährlich :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=NXPPyjtw5WU :freak:

filius_martis
2010-06-28, 14:27:14
Menschen mit angemalten Gesichtern, Plastiktröten und bunten Perücken, deren Lebenshöhepunkt nach dem Eingeblendetwerden auf der Videowand erkennbar hinter ihnen liegt.

LOL, der Schreiber hat wohl selbst kein RL.

Recht hat er :)
Mir geht dieses Partyvolk auch extremst gegen den Senkel.
Die männlichen Partygangster sind nicht da um Fussball zu gucken sondern um zu sich zu besaufen und rumzustressen
und die Weiber(im engen Top, Rock und High-Heels) wollen sich nur präsentieren und Aufmerksamkeit erhaschen.

hmx
2010-06-28, 14:34:07
Recht hat er :)
Mir geht dieses Partyvolk auch extremst gegen den Senkel.
Die männlichen Partygangster sind nicht da um Fussball zu gucken sondern um zu sich zu besaufen und rumzustressen
und die Weiber(im engen Top, Rock und High-Heels) wollen sich nur präsentieren und Aufmerksamkeit erhaschen.

Naja, das wollen sie immer, das ist ja nicht des Fussballs schuld.

Sven77
2010-06-28, 14:36:11
Das hier sagt doch schon alles. Wann soll man denn bitte feiern, wenn nicht nach diesem Kampf? Schließlich gings ums weiterkommen!

Autokorso nach einem Vorrundenspiel? ^^ Find ich schon peinlich..

mapel110
2010-06-28, 14:40:58
Autokorso nach einem Vorrundenspiel? ^^ Find ich schon peinlich..
Ja, schau dir an, was die Franzosen und Italiener zu feiern haben. Beide Nationen wären wohl bei einem Sieg im letzten Gruppenspiel total ausgerastet.

Eco
2010-06-28, 14:48:11
Menschen mit angemalten Gesichtern, Plastiktröten und bunten Perücken, deren Lebenshöhepunkt nach dem Eingeblendetwerden auf der Videowand erkennbar hinter ihnen liegt.

LOL, der Schreiber hat wohl selbst kein RL.
Schau Dir die Leute doch an, wenn sie bemerken, dass eine Kamera sie erfasst hat. Sie drehen vollkommen durch, freuen sich, als hätten sie einen Sechser im Lotto.

IMHO geht es auch gar nicht mehr bzw. kaum noch um Fußball, sondern um einen Vorwand/Grund, ordentlich die Sau rauszulassen. Nix gegen Party, aber man kanns auch übertreiben.

Andre
2010-06-28, 14:50:10
Mein Gott, da haben die Leute mal gute Laune und vergessen mal die Sorgen des Lebens und schon mosert der Deutsche weiter. Solche Diskussionen gibts echt nur hier. Schaut euch mal an, was in Rio abgeht, wenn Brasilien spielt.

RoNsOn Xs
2010-06-28, 14:50:54
IMHO geht es auch gar nicht mehr bzw. kaum noch um Fußball, sondern um einen Vorwand/Grund, ordentlich die Sau rauszulassen. Nix gegen Party, aber man kanns auch übertreiben.
in dieser sterilen gesellschaft kann ich das auch gut nachvollziehen.
bei mir ists sowohl als auch. fussball -> liga interessiert mich nicht, aber wenns em oder ne wm ist find ich das um 100% spannender. mich fesselts schon. das miteinander feiern tut sein übriges :)


Mein Gott, da haben die Leute mal gute Laune und vergessen mal die Sorgen des Lebens und schon mosert der Deutsche weiter. Solche Diskussionen gibts echt nur hier. Schaut euch mal an, was in Rio abgeht, wenn Brasilien spielt.
100% ack!
gegen alles, für nichts... besonders im 3dc.

BBB
2010-06-28, 14:52:57
http://www.tagesspiegel.de/sport/stimmung-auf-knopfdruck/1869928.html

Guter Kommentar über die Public-Viewing Seuche mit dem Event-Volk..

Soll er doch zum Golf gehen anstatt zum Fußball. Da gibts dann weniger Pöbel.

Soundman5000
2010-06-28, 14:54:28
http://www.youtube.com/watch?v=78OgD6k_m28&translated=1

Anschaun und geniessen

Werewolf
2010-06-28, 14:55:54
Mein Gott, da haben die Leute mal gute Laune und vergessen mal die Sorgen des Lebens und schon mosert der Deutsche weiter. Solche Diskussionen gibts echt nur hier. Schaut euch mal an, was in Rio abgeht, wenn Brasilien spielt.

So einfach ist das nicht. Die gute Laune ist nämlich am übernächsten Tag gleich wieder weg. Ich sehe es an meinen Kollegen (und vor allem vielen Kolleginnen). Der Deutsche verdurstet fast schon bis er wieder das nächste Event aufsuchen kann. Dann geht's ihm wieder gut. Und ist es mal vorbei dann verfliegt dieser Rausch schon ziemlich schnell. Das kommt davon wenn man lieber verdrängt und "vergisst". ;)

Andre
2010-06-28, 15:12:09
So einfach ist das nicht. Die gute Laune ist nämlich am übernächsten Tag gleich wieder weg. Ich sehe es an meinen Kollegen (und vor allem vielen Kolleginnen). Der Deutsche verdurstet fast schon bis er wieder das nächste Event aufsuchen kann. Dann geht's ihm wieder gut. Und ist es mal vorbei dann verfliegt dieser Rausch schon ziemlich schnell. Das kommt davon wenn man lieber verdrängt und "vergisst". ;)

Stimmt, wir sollten lieber alle von der Brücke springen. Nehmt mal den Stock ausm Arsch, sagen wir Rheinländer.

Werewolf
2010-06-28, 15:16:55
Schmerzt dein Rücken mal wieder, Andre?

Ich helf dir mal auf die Sprünge, da du rheinländer-untypisch wohl gerade auf dem größten aller Mammutbaumstämme sitzt. Es gibt auch andere Wege als zu springen. Werd mal positiver. :D

filius_martis
2010-06-28, 15:55:29
Naja, das wollen sie immer, das ist ja nicht des Fussballs schuld.

Ich gebe dem Fussball nicht die Schuld, sondern den Medien,
die die WM zu hippen und trendigen Fashionweeks stilisieren ;)

mapel110
2010-06-28, 16:01:28
Weiß nicht, wie viele WMs ihr bisher gesehen habt. Das war bisher immer so, dass es viele Kostümierte gab und man die Nationalfarben zur Schau trug. Nur wir verklemmten Deutschen sind bei der WM zu Hause endlich mal ein wenig aufgetauht und bekennen uns zu unserer Flagge.

filius_martis
2010-06-28, 16:04:44
http://www.youtube.com/watch?v=78OgD6k_m28&translated=1

Anschaun und geniessen

LOL, der geht ja mal richtig ab.
Aber er tut mir schon etwas Leid! :(

Sven77
2010-06-28, 16:06:01
Weiß nicht, wie viele WMs ihr bisher gesehen habt. Das war bisher immer so, dass es viele Kostümierte gab und man die Nationalfarben zur Schau trug. Nur wir verklemmten Deutschen sind bei der WM zu Hause endlich mal ein wenig aufgetauht und bekennen uns zu unserer Flagge.

Ach darum gehts doch gar nicht, sondern um das Volk für die die WM ein austauschbarer Party-Event ist, der Fußball an sich zweitrangig.. spiegelt sich dann schön dadurch wieder, das so manche Schnickse genauso soviel Spiele ankuckt wie die deutsche Mannschaft macht, aber natürlich nur beim Public-Viewing, daheim würd sie nichtmal von GZSZ wegzappen..

Sie sollen Spaß haben, aber ich wurd demletzt gefragt warum ich eigentlich keine Fahne am Auto habe, ob mich die WM nicht interessiert.. Oo

Andre
2010-06-28, 16:09:25
Ja ich finde auch, man darf nur feiern, wenn man den durch Pro-Fans, wie einige Spezialisten hier, verliehenen Fanführerschein hat. Nur dann darf man feiern und Spaß haben. Wär ja noch schöner, wenn das jeder machen dürfte!
Also ehrlich, da feiern sogar Leute, die sonst nie Fußball gucken. Polizei, einschreiten!

Sven77
2010-06-28, 16:14:43
Ja ich finde auch, man darf nur feiern, wenn man den durch Pro-Fans, wie einige Spezialisten hier, verliehenen Fanführerschein hat. Nur dann darf man feiern und Spaß haben. Wär ja noch schöner, wenn das jeder machen dürfte!
Also ehrlich, da feiern sogar Leute, die sonst nie Fußball gucken. Polizei, einschreiten!

Ist ok, vielleicht zu hoch für dich.. die Leute feiern des Feierns wegen, und nicht wegen des Fußballs. Das ist sicherlich nicht verboten, aber selbst unserer NM war das gestern sichtlich unangenehm (Interview Philipp Lahm) das die Leute hier ein Fass aufmachen, wie wenn sie schon WM wären..

edit:

Robben 1:0 Was ne Überraschung, kommt über rechts und zieht links rein.. kann der auch was anderes? ;)

iDiot
2010-06-28, 16:18:14
1-0 Niederlande! Schönes Tor! - durch 3 Abwehrspieler durch :)

piefke
2010-06-28, 16:31:52
Ist ok, vielleicht zu hoch für dich.. die Leute feiern des Feierns wegen, und nicht wegen des Fußballs. Das ist sicherlich nicht verboten, aber selbst unserer NM war das gestern sichtlich unangenehm (Interview Philipp Lahm) das die Leute hier ein Fass aufmachen, wie wenn sie schon WM wären..

edit:

Robben 1:0 Was ne Überraschung, kommt über rechts und zieht links rein.. kann der auch was anderes? ;)


Das hier gefeiert wird ist der NM unangenehm?


Lächerlich.

filius_martis
2010-06-28, 16:32:39
Ja ich finde auch, man darf nur feiern, wenn man den durch Pro-Fans, wie einige Spezialisten hier, verliehenen Fanführerschein hat. Nur dann darf man feiern und Spaß haben. Wär ja noch schöner, wenn das jeder machen dürfte!
Also ehrlich, da feiern sogar Leute, die sonst nie Fußball gucken. Polizei, einschreiten!

Darum geht's nicht. Das Problem ist, dass die Leute nur zum Feiern hinkommen und
nicht des Fussballs wegen, z.B. gab's auf dem PublicViewing viele Leute die nicht mal wussten
dass jetzt Viertelfinale ist und dass es sich um K.O.-Spiele handelt. :rolleyes:

Die sind dann nur da um zu saufen, anderen Leuten die Ohren vollzutröten und ihren Tangaarsch zu präsentieren.

jasihasi
2010-06-28, 16:34:46
Robben 1:0 Was ne Überraschung, kommt über rechts und zieht links rein.. kann der auch was anderes? ;)
Ja interessant wäre zu sehen, was er sich sonst so einfallen lassen würde.

Mark3Dfx
2010-06-28, 16:47:37
Sie sollen Spaß haben, aber ich wurd demletzt gefragt warum ich eigentlich keine Fahne am Auto habe, ob mich die WM nicht interessiert.. Oo

Aber bitte Minimum
2x SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND Fähnchen an den Autofenstern
2x SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND "Car-Bikini" :freak:
+ SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND Fahne über der Motorhaube
...des Dacia Sandero 1.1 MPi ;D

Sind halt die typischen "alle Vier Jahre Experten/Fans"

hmx
2010-06-28, 16:50:35
Mein Gott, da haben die Leute mal gute Laune und vergessen mal die Sorgen des Lebens und schon mosert der Deutsche weiter. Solche Diskussionen gibts echt nur hier. Schaut euch mal an, was in Rio abgeht, wenn Brasilien spielt.

Jop, alle anderen sind peinlich. Gott, das ist schon ziemlich spiessig und bestätigt gewiesse Vorturteile über Deutsche.

Ja interessant wäre zu sehen, was er sich sonst so einfallen lassen würde.

Irgendwann hat den auch der letzte geblickt, hat sich offenbar bei den Slovaken noch nicht rumgesprochen. :D

Andre
2010-06-28, 16:57:22
Darum geht's nicht. Das Problem ist, dass die Leute nur zum Feiern hinkommen und
nicht des Fussballs wegen, z.B. gab's auf dem PublicViewing viele Leute die nicht mal wussten
dass jetzt Viertelfinale ist und dass es sich um K.O.-Spiele handelt. :rolleyes:

Die sind dann nur da um zu saufen, anderen Leuten die Ohren vollzutröten und ihren Tangaarsch zu präsentieren.

Dann geht doch auf eine Elitefanmeile mit Zugangsbeschränkung, wo die geistig intellektuellen und fachseitig geprüften Pro-Fans brav im Pololock klatschen dürfen (aber nicht über 60 Dezibel bitte).
In Rio brennt fast alles ab, wenn Brasilien auch nur ein Tor schießt. In Deutschland darf man erst ab dem Finale ein bischen klatschen, sonst könnte es ja nerven.
Bei der Loveparade kennt auch fast keiner die DJs - na und? Ist das wichtig, um feiern zu können oder muss man sich dafür erst qualifizieren? Jesus Maria.

hmx
2010-06-28, 17:00:45
Ich gebe dem Fussball nicht die Schuld, sondern den Medien,
die die WM zu hippen und trendigen Fashionweeks stilisieren ;)

Die Medien sind sowieso an allem schuld. Immer.


edit:

Eben schon wieder, Robben zieht nach innen und...schiesst. *gähn* Ist ja fast wie bei FIFA. :D

jasihasi
2010-06-28, 17:07:04
ist aber schon ein bisschen Robben-Show.

Sven77
2010-06-28, 17:07:20
Die Medien sind sowieso an allem schuld. Immer.


Wie jetzt? Dachte das sind eigentlich die Migranten?

filius_martis
2010-06-28, 17:08:05
Die Medien sind sowieso an allem schuld. Immer.

Gut, dass du's eingesehen hast :)

Wie jetzt? Dachte das sind eigentlich die Migranten?

;D

piefke
2010-06-28, 17:09:45
Mit einem gefährlichen Spieler wird der Traum wohl spätestens gegen Brasilien aus sein.

iFanatiker
2010-06-28, 17:10:16
In Rio brennt fast alles ab, wenn Brasilien auch nur ein Tor schießt.

In Rio gehen aber die Fans eben immer so ab. Egal ob Brasilien Quali spielt oder ein Freundschaftsspiel. Wenn Brasilien Fußball auf die Art von Dunga spielt, leidet das ganze Land und die Wirtschaft lahmt (so ungefähr).... das brasilianische Selbstverständnis ist "verletzt".....

Der gemeine "Event-Fan" in Deutschland holt alle vier Jahre (EM ist ja uninteressant) mal seine "Schland"-Utensilien raus und versucht in vier Wochen möglichst betrunken zu werden, unabhängig von dem was auf den Rasen passiert. Gewinnt "Schland" (der gemeine Event Fan ist nicht in der Lage "Deutschland" auszusprechen)......wird gesoffen....verliert "Schland" wird eben auch gesoffen.... es geht nicht um den Inhalt...die Schönheit des Sportes....sondern um das "Rahmenprogramm"....... welche Band trifft auf im Vorprogramm.....wieviel Sex habe ich heute.........

und dieser gemeine "Event-Fan" befällt immer mehr auch die Bundesliga-Staiden - die letzte Zuflucht der männlichen Stammesritten, so daß sich eben die Stammeskrieger angegriffen fühlen.

Vento
2010-06-28, 17:18:53
Naja, aber die Schalten aus Südafrika kommen schon oft so rüber. Da kommt einem schon der gedanke, dass dort eher wenig ist mit Stimmung, erst recht wenn man die leeren Ränge sieht. Südafrika ist eben eine Rugby-Nation, die machen sich wenig aus Fussball, da können die ÖR auch noch so oft von der angeblich tollen Stimmung da schwafeln.



Soetwas kann nur von jemand kommen der Südafrika nur aus dem TV kennt und nie in dem Land war, geschweige sich mit dem Land jemals näher beschäftigt hat.
Rudgby und Cricket ist der Sport der weissen Minderheit in Südafrika, aber Fussball ist der Sport und die Leidenschaft der Mehrheit der Südafrikaner, der Sport der Schwarzen.
Trifft also absolut nicht zu das sich die Südafrikaner nichts aus Fussball machen, das absolute Gegenteil ist der Fall, nur ist es dort halt der Sport der unterpriviligierten schwarzen Mehrheit, wovon sich die wenigsten überhaupt ein WM Ticket leisten können.

hmx
2010-06-28, 17:20:23
Gut, dass du's eingesehen hast :)



;D

Jo. Jetzt bin ich auch voll der Intellektuelle, weil ich meine, dass an allem die Medien schuld sind. :facepalm:

DarkFox
2010-06-28, 17:21:45
Also vor den Oranjes muss man auch keine Angst haben. Somit bleibt Argentinien neben Spanien der einzig ernsthafte Konkurrent ;)

Sven77
2010-06-28, 17:23:13
Uh, da wackelt aber jemand ^^

filius_martis
2010-06-28, 17:25:12
Boahh ey wie kann man den nicht reinbekommen. Alter!!!! :freak:
100% Torchance und er schießt direkt in Richtung Torwart :rolleyes:
Die Torchancen-Verwertung in dieser WM ist echt miserabel.

filius_martis
2010-06-28, 17:34:19
Alter, die Slowenen versauen sich alle Torchancen.

iFanatiker
2010-06-28, 17:38:52
Alter, die Slowenen versauen sich alle Torchancen.

Slowaken, die Slowenen sind ein anderer Stamm. ;)

filius_martis
2010-06-28, 17:41:16
Slowaken, die Slowenen sind ein anderer Stamm. ;)

Slowenen, Slowaken, alles das gleiche Pack!!... Scherz!! ;D;D ;)

deekey777
2010-06-28, 17:50:38
Haha, 2:1 durch Elfmeter. ;D

Senior Sanchez
2010-06-28, 17:50:59
Toooor! Super!

In der 93. Minute per Foulelfmeter das 2:1 und ich habe 2:1 getippt :D

Sven77
2010-06-28, 17:51:25
Toooor! Super!

In der 93. Minute per Foulelfmeter das 2:1 und ich habe 2:1 getippt :D

Wettmafia! Schiebung! ;D

Senior Sanchez
2010-06-28, 17:52:45
Wettmafia! Schiebung! ;D

Hahahaha!
Was ist denn eine Wettmafia? :upara:

sun-man
2010-06-28, 18:02:23
http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/schiedsrichter/strittige-fussball-szenen-fifa-stellt-wiederholungen-im-stadion-infrage_aid_524574.html

Problemlösung a'la FiFa
Der Weltfußballverband Fifa stellt die Wiederholung von Spielsequenzen auf den Videowänden im Stadion infrage. Bei den nächsten Spielen solle stärker darauf geachtet werden, was im Stadion gezeigt wird, sagte ein Fifa-Sprecher am Montag.

mapel110
2010-06-28, 18:05:47
Ist eigentlich üblich, dass solche strittigen Szenen nicht nochmal im Stadion gezeigt werden. Aber hat sich wohl nicht bis Afrika rumgesprochen.

hmx
2010-06-28, 18:06:01
http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/schiedsrichter/strittige-fussball-szenen-fifa-stellt-wiederholungen-im-stadion-infrage_aid_524574.html

Problemlösung a'la FiFa

Am besten auch gleich die Bildübertragung verbieten, dann kann keiner mehr die Fehlentscheidungen sehen. :ugly:

Ist eigentlich üblich, dass solche strittigen Szenen nicht nochmal im Stadion gezeigt werden. Aber hat sich wohl nicht bis Afrika rumgesprochen.


Ist wohl jetzt seit der Fehlentscheidungsorgie ein Thema geworden. Wobei, huch, offiziell gibt es ja bei dieser WM nicht viele Fehlentscheidungen, wozu auf einmal die Aufregung der FIFA. :D

DarkFox
2010-06-28, 18:07:59
Genial, dieser Claus Lufen: "Ja, hier ist keiner da. Ich habe nichts zu berichten, zurück ins Studio."
Und so läuft das seit Tagen :D

flagg@3D
2010-06-28, 18:16:06
Hab das Holland Spiel auf ARD gesehen, ich finde den Reporter aber echt unangenehm, die ganze Zeit nur Robben, Robben, Robben. Möchte gar nicht wissen wie der bei Messi abgeht.

Teil 2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=486440