PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 - Der allgemeine Thread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14

LovesuckZ
2010-06-20, 22:03:24
Reif auf Sky ist sehr erregt:
"Ein WM-Spiel vor Millionen von Zuschauern mit einem überforderten Schiedsrichter. Nein, er ist nicht überfordert, er ist blind und sonst noch was."

Der Schiedsrichter ist 180° entgegengesetzt zum deutschen Spiel: Solange wie die Spieler noch leben, gibt es kein rot...

kleeBa
2010-06-20, 22:05:58
Klasse vorbereitet klasse Tor.

DK2000
2010-06-20, 22:13:51
Hab das Game 3:1 getippt, kann's nicht jetzt um sein? Endlich heute was richtig und dann sogar 100%! :D
[Mortal Kombat Stimme]FIGHT!!!!![/Mortal Kombat Stimme]

Logan
2010-06-20, 22:16:43
Oh man was für eine unnötige szene von kaka, hat er absolut nicht nötig. Sehr schade, war bis vor kurzem ein sehr schönes spiel und dann diese unschönen szenen.


Und dieser schiri ist jawohl das absolute gegenteil vom spanier.

schoppi
2010-06-20, 22:16:52
Kaka ist dann in der K.O.-Phase ohne gelbe Karte vorbelastet -> Ziel erreicht.

AtTheDriveIn
2010-06-20, 22:17:01
Wo war das denn ein Ellbogenstoß?

LovesuckZ
2010-06-20, 22:17:21
Kaka fliegt, weil der Gegner in ihm reinläuft. Also bitte.

DK2000
2010-06-20, 22:17:35
Kaka ist dann in der K.O.-Phase ohne gelbe Karte vorbelastet -> Ziel erreicht.

Das gleiche könntest du auch über Klose sagen! :freak:
Das mitm Ellbogen war natürlich Quatsch!

Fin
2010-06-20, 22:17:38
Die gelb-rote war ja mal ein Witz. Und der vom ZDF sagt was von Ellenbogenschlag, nene.
Das war gar nix.

Hakim
2010-06-20, 22:19:21
Also ehrlich gesagt fand ich das nicht so schlimm, der eine rennt ohne zuschauen auf ihn zu und er stellt sein Ellbogen leicht zu ihm, so wie in vielen zwei-kämpfen wenn man den Gegenpart fernhalten will, ok er berührt ihn an der Brust, aber kein Grund sich ans Gesicht zu fassen und sich fallen zu lassen.

schoppi
2010-06-20, 22:20:23
Ich meine in einer anderen Perspektive sah das Ding von Kaka zumindest gelbwürdig aus.

cartman5214
2010-06-20, 22:21:47
Kaka hat den Ellenbogen und die Schulter hochgezogen und reingedreht. Die Schulter ging dabei mitten ins Gesicht. Autsch...

Logan
2010-06-20, 22:22:03
Die gelb-rote war ja mal ein Witz. Und der vom ZDF sagt was von Ellenbogenschlag, nene.
Das war gar nix.


Doch der hat gemerkt das der auf ihn zukommt und hat dann mit voller absicht den ellbogen rausgestreckt.

piefke
2010-06-20, 22:23:03
und hat dann mit voller absicht den ellbogen rausgestreckt.

1 Spiel Sperre. Gefickt eingeschädelt.

DK2000
2010-06-20, 22:24:58
"Böse böse hast geschwindelt!" Was blüht dem dann bitte?!?
Könnte jemand den Schriri ausm Deutschlandspielen und diesen in einen Mixer werfen? Wäre auf das Resultat gespannt! ^^

Eins der schönsten Tore?!? Beim Handball vielleicht!

piefke
2010-06-20, 22:26:00
teeren und federn?

JonSnow
2010-06-20, 22:26:17
Seit dem die Regeln so kleinlich ausgelegt werden, sind aus Fußballern erbärmliche Memmen und Schauspieler geworden. Bei dieser WM besonders.
Sobald die berührt werden, lassen die sich fallen und krümmen sich als ob denen die Beine weggefetzt worden sind.

Erbärmliche Mist ist das.

Edit: Und der Videobeweis sollte endlich eingeführt werden. In anderen Sportarten schon seit Jahren im Einsatz.

HanSolo78
2010-06-20, 22:27:51
Also ich fand den Schiri heute gut! Bis auf das zweite Tor der Brasilianer, was er bzw. der Assi an der Seite nicht sehen kann, weil sie schlecht positioniert sind... Aber ansonsten.. gelb-rot geht ok. Zwei gelbe Karten hätte er evtl. noch mehr geben können, aber ging auch so.

Logan
2010-06-20, 22:27:57
1 Spiel Sperre. Gefickt eingeschädelt.


Yepp so ich das auch, das war ein taktisches foul :ugly: Aber noch geiler war jawohl fabiano, dann nimmt der die hand/schulter zur hilfe und der schiri fragt ihn nochmal ob es ein handspiel war und er "äääh nöeeeee" :ugly:

DarkFox
2010-06-20, 22:28:02
Müssen eigentlich alle Mannschaften südlich von uns asoziale Züge haben:|

Saugbär
2010-06-20, 22:28:32
Das Schiedsrichtergespann hat versagt, das Ergebnis war ein zum Schluß tumultartiges und ruppiges Spiel.

LovesuckZ
2010-06-20, 22:29:14
Also ich fand den Schiri heute gut! Bis auf das zweite Tor der Brasilianer, was er bzw. der Assi an der Seite nicht sehen kann, weil sie schlecht positioniert sind... Aber ansonsten.. gelb-rot geht ok. Zwei gelbe Karten hätte er evtl. noch mehr geben können, aber ging auch so.

Gelb-rot geht in Ordnung? Wenn er es ahndet, dann ist es eine Tätlichkeit und glatt rot. :rolleyes:

Kira
2010-06-20, 22:30:40
was hätte es denn für Unterschiede mit sich gebracht? ob nun rot oder gelb-rot --> ein Spiel Sperre, Gelbe Karten fallen weg und gut ist oder?

LovesuckZ
2010-06-20, 22:32:11
was hätte es denn für Unterschiede mit sich gebracht? ob nun rot oder gelb-rot --> ein Spiel Sperre, Gelbe Karten fallen weg und gut ist oder?

Es hätte mindesten mehr als ein Spiel sperre gegeben. Frings bekam aufgrund der Gnade 1 Spiel und 1 oder 2 Spiele unter Vorbehalt...

Tidus
2010-06-20, 22:32:15
Gibt glatt rot bei ner WM nur ein Spiel sperre?

Edit: wollt ich doch meinen.

Iceman346
2010-06-20, 22:32:20
Die gelb-rote war ja mal ein Witz. Und der vom ZDF sagt was von Ellenbogenschlag, nene.
Das war gar nix.

Das sah man in der Wiederholung sehr deutlich das Kaka da absichtlich den Arm rausgehalten hat um den anlaufenden Gegenspieler einen mitzugeben. Und das ganze auch noch ausserhalb des eigentlichen Spiels, da abgepfiffen war.

Solche Szenen sind es die Fussball unschön machen, dafür sollte es Rot und mehrere Spiele Sperre geben. Wenn man in Zweikämpfen mal den Gegner trifft kann das passieren, ist nicht schön aber gehört dazu. Nebenbei den Gegner mit solchen Angriffen zu traktieren ist sehr unschön.

Schon die erste gelbe Karte von Kaka war so eine Unsportlichkeit. Spiel ist abgepfiffen und er rennt in einen Gegenspieler rein und schubst den um. Hab ich absolut kein Verständnis für und gehört imo härter geahndet.

HanSolo78
2010-06-20, 22:33:54
@Lovesuckz

Da hast du Recht! Wenn er es ahndet müsste es eigentlich rot sein. Minimum gelb-rot war hier aber angebracht. Zumal ich das hier nicht unbeding als Tätlichkeit sehe... eher ein Auflaufen lassen. Aber um das genau zu erfahren musst wohl den Schiri fragen, wie er es gesehen hat.

Armaq
2010-06-20, 22:35:28
Bei solchen Szenen muss man viel härter durchgreifen. Ich fand Kaka immer gut als Spieler, aber das war eindeutig eine rote Karte. Tätlichkeit und gut. Auch die Nr.9 der Brasilianer, der den Schiri da anschreit - raus. Was gegen uns zuviel, das gab es da zu wenig. Der Schiri war hemmungslos überfordert und er hat das Handspiel gesehen. Warum frag er bitte bei dem Spieler nach?

LairD
2010-06-20, 22:37:57
Imo hätte der Ivorer Rot sehen müssen, der mit gestrecktem Bein in den Mann geht und Elano (?) danach vom Platz getragen werden muss.Das war so ein Einsteigen bei dem man die Gesundheit des Gegenspielers riskiert und das auch noch bewusst.
Ob Kaka da jetzt mit Rot oder Gelb/Rot vom Platz geht, hätte an der Länge der Sperre wahrscheinlich nichts geändert, weil der Blatter Seppl die Brasis doch mag. ;)

@Armaq
Wenn er es gesehen hätte, hätte er wohl kaum gefragt.

HanSolo78
2010-06-20, 22:41:30
Imo hätte der Ivorer Rot sehen müssen, der mit gestrecktem Bein in den Mann geht und Elano (?) danach vom Platz getragen werden muss.Das war so ein Einsteigen bei dem man die Gesundheit des Gegenspielers riskiert und das auch noch bewusst.


Also ich muss sagen, dass ich diese Szene ganz anders sehe!
Der Ivorer rennt dem Ball nach und Elano grätscht seitlich herein, während der Ivorer im Laufen ist und genau in die Stollen mit dem Spann.
Für mich war das kein Rot!

Iceman346
2010-06-20, 22:42:47
Jo, die Szene hab ich auch nicht als Foul gesehen. Der Ivorer war im Lauf und Elano wollte den Ball noch wegtreten, hat dabei dem Ivorer voll vor den Schuh getreten. Das war weder Absicht noch Foul imo. Unglückliche Sache, aber nichts was geahndet werden müsste.

Armaq
2010-06-20, 22:44:13
Die Szene war für mich total ok, da der im vollen Lauf war. Wie soll er da bitte abbremsen? Das sieht natürlich martialisch aus.

Bubba2k3
2010-06-20, 22:47:08
Habe das Spiel nicht gesehen, war Brasilien so überzeugend wie es das Ergebnis vermuten lässt??

LairD
2010-06-20, 22:47:18
Es ist nicht umsonst ein Foul, wenn man mit gestrecktem Bein in den Ball geht, siehe auch das Foul von Ribery in der CL.
Gestrecktes Bein ist gestrecktes Bein aus genau dem Grund, wenn da mal einer zu spät kommt damit, führt das eben oft zu schweren Verletzungen.

[Bi]n ein Hoeness
2010-06-20, 22:48:04
Das Ding von Kaka war gar nix, keine Karte, kein Foul, kein Nix. Er hat gesehen, dass der Ivorer blind in ihn reinläuft, da hat er den Arm rausgenommen, damit dieser beim unvermeidbaren Crash zurückgedrückt wird und Aufprallenergie absorbiert wird. Klingt wissenschaftlich, ist aber eine ganz normale Reaktion des Selbstschutzes. Krasse Fehlinterpreatation des Gespanns.
Ist aber nicht weiter schlimm, ev. sogar ein Vorteil für Brasilien, weil Kaka nun unbelastet ins Achtelfinale und die weiteren Spiele geht.

Kira
2010-06-20, 22:48:42
Habe das Spiel nicht gesehen, war Brasilien so überzeugend wie es das Ergebnis vermuten lässt??

Nein. 1-2 schöne Spielzüge gabs, aber 1 Tor mit 2 x (!!) Handspiel, wonach die Elfenbeinküste mehr oder weniger K.O. war. Einzig das 1. Tor war 1a. Die Elfenbeinküste hat unter Ihrem Niveau gespielt.

DarkFox
2010-06-20, 22:48:50
Also ich habe es so gesehen, dass er absichtlich noch den Fuß hochgenommen hat, um ihn mit den Stollen zu treffen. Beim ganz normalen Zweikampf wäre er eher anders reingerutscht.

DarkFox
2010-06-20, 22:50:54
n ein Hoeness;8098983']Das Ding von Kaka war gar nix, keine Karte, kein Foul, kein Nix. Er hat gesehen, dass der Ivorer blind in ihn reinläuft, da hat er den Arm rausgenommen, damit dieser beim unvermeidbaren Crash zurückgedrückt wird und Aufprallenergie absorbiert wird. Klingt wissenschaftlich, ist aber eine ganz normale Reaktion des Selbstschutzes. Krasse Fehlinterpreatation des Gespanns.
Ist aber nicht weiter schlimm, ev. sogar ein Vorteil für Brasilien, weil Kaka nun unbelastet ins Achtelfinale und die weiteren Spiele geht.
Dann soll er doch einen Schritt zur Seite machen ?!
So wie er sich mit dem Ellenbogen reingelehnt hat, war das zu 100% Absicht.

[Bi]n ein Hoeness
2010-06-20, 22:53:13
Der Hempfling ist ne ganz andere Gewichtsklasse als sein Gegenspieler. Wenn er sich nicht entgegenlehnt rennt ihn der Blinde um.

DarkFox
2010-06-20, 22:56:03
Also eine normale Reaktion wäre gewesen, sich umzudrehen und ihn mit den Händen "abzufedern" oder natürlich aus dem Weg zu gehen.
Wenn er stehen bleibt ist das noch kein böswilliges Foul, wenn er sich als Rammbock postiert allerdings schon.

Sven77
2010-06-20, 22:57:59
Also eine normale Reaktion wäre gewesen, sich umzudrehen und ihn mit den Händen "abzufedern" oder natürlich aus dem Weg zu gehen.
Wenn er stehen bleibt ist das noch kein böswilliges Foul, wenn er sich als Rammbock postiert allerdings schon.

Hätt ich auch gemacht, der Ivorer nimmt ja 20m Anlauf..

DarkFox
2010-06-20, 23:00:41
Den Ellenbogen vorzustecken ist und bleibt böswillig, egal wieviel Schwung der Gegenspieler hat.

klein
2010-06-20, 23:03:38
Er hat nur den Arm gehoben, um den ankommenden Spieler abzudämpfen. Er fährt den Arm nicht mal aus, sondern an seinem Körper. Von seinem Gesicht, dass der ivoranische Spieler sich danach hält, ist der Ellenbogen Lichtjahre entfernt. Ab 1:05 besonders gut zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=2oHSVSKxoGo 1a Schwalbe.

LovesuckZ
2010-06-20, 23:05:18
Ja, der Arm geht gegen die Brust. Meilenweit vom Gesicht entfernt. Wenn jemand hier eine gelbe hätte sehen müssen, dass der sterbende Schwarm.

JonSnow
2010-06-20, 23:05:48
Den Ellenbogen vorzustecken ist und bleibt böswillig, egal wieviel Schwung der Gegenspieler hat.

Hat er doch gar nicht gemacht. Der Ellenbogen war noch fast angelehnt. Das der Ivorer sich wegen so nem Pippifax fünf Minuten am Boden rum wälzt ist lächerlich. Die gleiche Wucht hat der in fast jedem Zweikampf bei ner Ecke, wenn der Weg geblockt wird.

[Bi]n ein Hoeness
2010-06-20, 23:06:05
Ich bin der Meinung, dass er den ganzen Unterarm ausgestreckt hat - wie gesagt um den Aufprall abzufedern - und nicht explizit den Ellenbogen. Aber ich sehe, wir werden uns da nicht einig. Da die Szene auch nicht spielentscheidend war, können wir die Diskussion hier gerne abbrechen, führt zu nix.

Mal was anderes: Mir macht ziemlich sorgen, dass in den deutschen Medien gerade davon ausgegangen wird, dass Deutschland gegen Ghana nur nen bisschen rummurmeln muss und das zum Weiterkommen reicht. Eine Hochnäsigkeit die ich für ziemlich gefährlich halte.

Logan
2010-06-20, 23:06:45
Ich weiss nicht ob es schon gepostet wurde:

"Gandalf Goes to the World Cup"

http://www.youtube.com/watch?v=7B2LPxggvqY :lol:

LovesuckZ
2010-06-20, 23:07:26
n ein Hoeness;8099039']
Mal was anderes: Mir macht ziemlich sorgen, dass in den deutschen Medien gerade davon ausgegangen wird, dass Deutschland gegen Ghana nur nen bisschen rummurmeln muss und das zum Weiterkommen reicht. Eine Hochnäsigkeit die ich für ziemlich gefährlich halte.

Das lese ich nirgendwo. Auch sagt das DFB-Team vollkommen andere Dinge.
Fakt ist jedoch, dass man Ghana (locker) schlagen sollte, um sich den Platz im 1/8 verdient zu haben.

iFanatiker
2010-06-20, 23:09:27
Kaka ist dann in der K.O.-Phase ohne gelbe Karte vorbelastet -> Ziel erreicht.

Nope. Die gelben Karten werden erst nach dem Viertelfinale diesmal gelöscht UND nach Gelb-Rot gibt es folgende Situation wohl: ein Spiel gesperrt UND eine gelbe Karte auf dem Konto nach der Gelb-Rot Sperre.

Wobei die Regelung mit den Gelben Karten noch kippen könnte, da sich die FIFA anscheinend noch eine Hintertür offen hält. Falls die Karten erst nach dem Viertelfinale gelöscht werden, könnte es echt krass werden.

hmx
2010-06-20, 23:10:57
Den Ellenbogen vorzustecken ist und bleibt böswillig, egal wieviel Schwung der Gegenspieler hat.

Der hat ihn nicht vorgestreckt, er hat ihn angewinkelt, des weiteren konnt er den Ivorer gar nicht richtig sehen. Sollen die jetzt etwa alle in Zwangsjacke rumlaufen, damit es genehm ist? Meine Güte, manche Leute sind aber auch sowas von weltfremd. Fussball IST Böswillig, es ist ein Männersport und kein Hallenhalma. Was krass war waren die Fouls der Ivorer, das war Körperverletzung. Der Schiedsrichter war mal wieder einen Witzfigur, und sich dann auch noch über Rudelbildung beschweren. In Schnitt wird etwa jedes dritte Spiel verpfiffen, das ist eindeutig zu viel.

Matrix316
2010-06-20, 23:11:39
Tja, der eine gibt zu viele der andere zu wenige karten... http://www.youtube.com/watch?v=9s3GGk5WbUg&feature=related :D

corvus
2010-06-20, 23:16:07
jo :lol: und dann hält der sich die Birne......der Arme....

Vento
2010-06-20, 23:20:45
n ein Hoeness;8099039']
Mal was anderes: Mir macht ziemlich sorgen, dass in den deutschen Medien gerade davon ausgegangen wird, dass Deutschland gegen Ghana nur nen bisschen rummurmeln muss und das zum Weiterkommen reicht. Eine Hochnäsigkeit die ich für ziemlich gefährlich halte.


Da verwechselst du meines Erachtens gesundes Selbstbewusstsein und auch eine gehörige Portion Zweckoptimismus mit Arroganz, Hochnäsigkeit.
Zumindest ist es das was man von der Mannschaft hört und auch vom Grossteil der Presse.
Man ist sich der eigenen Stärke, dem Potential der deutschen Mannschaft bewusst, weiss aber sicherlich auch das es kein Spaziergang gegen Ghana wird und alle Spieler Vollgas geben müssen, um nicht die Heimreise antreten zu müssen.

MarcWessels
2010-06-20, 23:31:18
Das Handtor ist ein schlechter Witz. Ich hoffe, dass es die Elfenbeinküste noch schafft, ins Achtelfinale zu kommen.

Fin
2010-06-20, 23:31:59
Jetzt nochmal bei Waldis WM-Club, über die 2. gelbe muss ich laut lachen.
Verfickte Schwalbenschauspieler. Warum darf man da nicht nachher nochmal draufschauen? Jeder kanns sehen.

Und das 2:0 sieht geil aus, darf aber nicht zählen.

DarkFox
2010-06-20, 23:41:13
Der hat ihn nicht vorgestreckt, er hat ihn angewinkelt, des weiteren konnt er den Ivorer gar nicht richtig sehen. Sollen die jetzt etwa alle in Zwangsjacke rumlaufen, damit es genehm ist? Meine Güte, manche Leute sind aber auch sowas von weltfremd. Fussball IST Böswillig, es ist ein Männersport und kein Hallenhalma. Was krass war waren die Fouls der Ivorer, das war Körperverletzung. Der Schiedsrichter war mal wieder einen Witzfigur, und sich dann auch noch über Rudelbildung beschweren. In Schnitt wird etwa jedes dritte Spiel verpfiffen, das ist eindeutig zu viel.
Imo ist die Aktion von Kaka böswillig und das auch noch außerhalb eines Zweikampfes. Das ist bei manchen Schiris schon eine Rote wert, und da dürfte sich Kaka auch nicht beschweren. Dass der andere Spieler natürlich simuliert steht außer Frage.
Aber egal, die Aktion war ja nicht mehr spielentscheident. /EOD

Super-S
2010-06-20, 23:58:40
Das hier einige den Schiri gutreden... ich fass es nicht!

2x glatt Rot aus Frust...

1x Handtor... aber es saaah ja so schön aus :crazy:

Spiel überhaupt nicht unter Kontroller...

Gespann absolute Katastrophe!!!

Bitte nie wieder in diesem Turnier! :cool:

Marcel Reif ist fast durchgedreht :-D

Bubba2k3
2010-06-21, 00:02:28
Nein. 1-2 schöne Spielzüge gabs, aber 1 Tor mit 2 x (!!) Handspiel, wonach die Elfenbeinküste mehr oder weniger K.O. war. Einzig das 1. Tor war 1a. Die Elfenbeinküste hat unter Ihrem Niveau gespielt.


Na ja, dann habe ich ja glücklicherweise nichts verpasst. :freak:

tam tam
2010-06-21, 00:19:01
Er hat nur den Arm gehoben, um den ankommenden Spieler abzudämpfen. Er fährt den Arm nicht mal aus, sondern an seinem Körper. Von seinem Gesicht, dass der ivoranische Spieler sich danach hält, ist der Ellenbogen Lichtjahre entfernt. Ab 1:05 besonders gut zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=2oHSVSKxoGo 1a Schwalbe.


Ich würd mich da nun doch streiten, denn ich ging auch erst von einer Schwalbe aus. Aber schaut ma genau hin, wie er kurz vor dem Zusammenprall sein Gewicht in diese Richtung verlagert. Vielleicht war es instinktiv? Und vielleicht hatte er selber mit einem Faul gerechnet und deswegen schon von vornherein eine abwehrende Haltung eingenommen, um so besser dagegen gewappnet zu sein, deswegen auch die Gewichtsverlagerung? Und noch paar Sekunden vorher schaut er sogar in diese Richtung.

Matrix316
2010-06-21, 00:19:06
[...]

Spiel überhaupt nicht unter Kontroller...

Gespann absolute Katastrophe!!!

Bitte nie wieder in diesem Turnier! :cool:

Marcel Reif ist fast durchgedreht :-D

Mit dem hätten wir aber wahrscheinlich gegen Serbien gewonnen! X-D

Aber wie heißt es bei das Leben des Brian: "Manchen kann man es wohl nie recht machen." ;)

Super-S
2010-06-21, 00:23:49
Mit dem hätten wir aber wahrscheinlich gegen Serbien gewonnen! X-D

Aber wie heißt es bei das Leben des Brian: "Manchen kann man es wohl nie recht machen." ;)

http://www.sueddeutsche.de/politik/terror-anschlaege-new-york-saudi-arabien-haette-verhindern-koennen-1.786986

hätte?

hmm... mal überlegen...:cool:

Sewing
2010-06-21, 00:27:22
Meine Güte - das ist ein Mannschaftssport, wer mit Beschimpfungen in einer heißen Phase nicht umgehen kann und/oder diese zu stark gewichtet, hat einfach nichts dort verloren. Passiert halt mal.


kommt aber auf die Art an, oder meinst du nicht?

Kakarot
2010-06-21, 00:31:09
eine abwehrende Haltung eingenommen
Jo genau, Kaká nimmt ein abwehrende Haltung ein, weil er sieht, dass der Ivory Typ blindlings in ihn reinlaufen wird.
Sorry, aber wer so unachtsam über das Spielfeld läuft und dann am Gegenspieler abprallt, ist wohl selber schuld. Es geht kein aktive Handlung von Kaká aus, kein Check, kein Nichts, ergo zu unrecht Gelb-Rot.

Super-S
2010-06-21, 00:36:41
Jo genau, Kaká nimmt ein abwehrende Haltung ein, weil er sieht, dass der Ivory Typ blindlings in ihn reinlaufen wird.
Sorry, aber wer so unachtsam über das Spielfeld läuft und dann am Gegenspieler abprallt, ist wohl selber schuld. Es geht kein aktive Handlung von Kaká aus, kein Check, kein Nichts, ergo zu unrecht Gelb-Rot.

Sich im Geischt halten danach... obwohls auf die Brust ging, ist auch nochmal unsportlich obendrauf!

Sewing
2010-06-21, 00:40:24
würde jeder so machen

War auf jedenfall neTätlichkeit

Kakarot
2010-06-21, 00:42:32
Nein, weil Kaká nichts macht, er ist einfach nur abwehrend passiv, es geht keine Aktion in Richtung des Gegenspielers aus.
Davon mal abgesehen würde es nicht jeder so machen, wer in einen anderen reinläuft, würde sich dafür entschuldigen, anstatt sich zu Boden zu werfen, ungefähr so, als wenn man jemand aus Versehen anrempelt, eben weil man nicht aufgepasst hat.
Was allerdings jeder so machen würde ist, ein abwehrende Haltung einzunehmen um sich zu schützen, wenn man jemanden auf sich zu kommen sieht.

Sich im Geischt halten danach... obwohls auf die Brust ging, ist auch nochmal unsportlich obendrauf!
Naja, ich denke er läuft mit dem Gesicht gegen Kakás Schulter und mit der Brust gegen den Ellenbogen.

Wie auch immer, dafür ne Karte an Kaká zu geben ist einfach lächerlich und bestätigt nur noch mehr, dass in Puncto Schiedsrichterentscheidungen endlich mal was getan werden muss bei Veranstaltungen, die derart im Interesse der Öffentlichkeit stehen.

Immer und immer wieder der gleiche Mist mit der Unfähigkeit einiger Schiedsrichter.

Super-S
2010-06-21, 00:47:10
Nein, weil Kaká nichts macht, er ist einfach nur abwehrend passiv, es geht keine Aktion in Richtung des Gegenspielers aus.


Naja, ich denke er läuft mit dem Gesicht gegen Kakás Schulter und mit der Brust gegen den Ellenbogen.

Wie auch immer, dafür ne Karte an Kaká zu geben ist einfach lächerlich und bestätigt nur noch mehr, dass in Puncto Schiedsrichterentscheidungen endlich mal was getan werden muss bei Veranstaltungen, die derart im Interesse der Öffentlichkeit stehen.

Immer und immer wieder der gleiche Mist mit der Unfähigkeit einiger Schiedsrichter.

Das schlimme ist ja das es scheinbar immer Extreme sind von denen gesprochen wird, siehe das nichtgegebene Tor für USA... evtl. sagt die Fifa ja am Ende... das jedes 3. Spiel (33%), das gut gepfiffen wird... doch nen guter Schnitt ist. Wer weiss?

Torrichter / Kamerabeweis.... wo bleiben die? Ich kann mich ganz grob errinnern... bin nicht ganz sicher, hatten die Fifa-Bosse mal gesagt... "neee, Kamerabeweis.... Fussball muss menschlich (manipulierbar?) bleiben"?

Kakarot
2010-06-21, 00:54:55
Vorallem wo ist das Problem, InEar rein mit Verbindung zu jemanden der ne "bessere Sicht" (in Form von Kameras) hat, nichts anderes ist das achten auf die Linenrichter.

Sewing
2010-06-21, 00:56:17
wird doch schon gemacht seit geraumer Zeit

aber schau dir die Szene nochmal genau an - Kakas Arm geht sehr wohl nach hinten

Super-S
2010-06-21, 00:58:38
wird doch schon gemacht seit geraumer Zeit

aber schau dir die Szene nochmal genau an - Kakas Arm geht sehr wohl nach hinten

mich würde interessieren vor der andere eigentlich hin wollte... wäre der Arm unten, wäre Kaka umgerannt worden... oder hat er es drauf angelegt?

Wie auch immer... die Karte passt halt nicht zu den anderen Entscheidungen...

Kakarot
2010-06-21, 01:00:59
aber schau dir die Szene nochmal genau an - Kakas Arm geht sehr wohl nach hinten
Jo genau, schau Du Dir die Szene nochmal genau an:
http://www.youtube.com/watch?v=9eU9qHaTXB8

Er winkelt den Arm lediglich an, in Richtung Gegenspieler geht da garnichts, ne schlichte Abwehrhaltung/bewegung.
Keita hätte mal besser aufpassen sollen, wohin er läuft, stattdessen schindet er aus seiner eigenen Dummheit noch ne Karte für einen Gegenspieler, spätestens ab da wird es dann Absicht und ist somit als Schwalbe zu werten.

Super-S
2010-06-21, 01:10:33
Man sieht deutlich das er nix im gesicht trifft... wie arm!!!!

Errinnert mich ans Griechenland vs Nigeria Game

http://www.youtube.com/watch?v=8jSSlVU5wDs

äääähm sorry.. hier das richtige Video :-D

http://www.youtube.com/watch?v=L4EgxgO3jr0&feature=related

Versuch ist strafbar... aber wie arm ist das denn?

LairD
2010-06-21, 07:08:15
Tja solange die Schiris darauf reinfallen und Mannschaften wie Italien damit Erfolg haben, wird diese Schauspielerei eher zu- , als abnehmen.
Es wäre so schön, wenn es den Kamerabeweis gäbe und dieses übertriebene rumgewälze endlich der Vergangenheit angehören würde.
Das will die FIFA aber selbst auf höchster Ebene nicht, warum auch immer.

Ajax
2010-06-21, 08:03:59
Ja, glaubt ihr wirklich, die Leistung der Schiedsrichter wird besser, wenn man den Videobeweis einführen würde? ;)

Ich mag nicht so recht daran glauben, denn man könnte ja notfalls immer zum Video zurück greifen. Das führt uns dann zum nächsten Problem. Fußball hat immer noch eine Brutto-Spielzeit. In allen anderen Sportarten mit Videobeweis gibt es eine Netto-Spielzeit. Ihr glaubt doch nicht wirklich daran, dass die Italiener für Euch eine Netto-Spielzeit einführen würden. :ulol: Überlegt Euch das einmal . Italien ohne Möglichkeit der Zeitspielerei. :ulol:

radi
2010-06-21, 08:08:54
[x] falscher Thread

LairD
2010-06-21, 08:10:34
Ja, glaubt ihr wirklich, die Leistung der Schiedsrichter wird besser, wenn man den Videobeweis einführen würde? ;)

Ich mag nicht so recht daran glauben, denn man könnte ja notfalls immer zum Video zurück greifen. Das führt uns dann zum nächsten Problem. Fußball hat immer noch eine Brutto-Spielzeit. In allen anderen Sportarten mit Videobeweis gibt es eine Netto-Spielzeit. Ihr glaubt doch nicht wirklich daran, dass die Italiener für Euch eine Netto-Spielzeit einführen würden. :ulol: Überlegt Euch das einmal . Italien ohne Möglichkeit der Zeitspielerei. :ulol:

Die Leistung der Schris wird dadurch sicher nicht besser, aber diese peinliche Schauspielerei würde endlich ein Ende haben, wenn dadurch nichts mehr zu erreichen wäre.
Die Aktion von Kaka gestern wäre sicher auch anders zu lösen gewesen.Aber er hätte nie Gelb bekommen, wenn sich der Ivorer nicht am Boden gewälzt hätte, als ob er von Tyson eine eingeschenkt bekommen hat.

Und so Peinlichkeiten würden uns auch erspart bleiben! ;)
http://www.youtube.com/watch?v=4aPHJxV1-2o

Herr Doktor Klöbner
2010-06-21, 09:40:40
Das war in der Tat eine unterirdische Schiedsrichterleistung. Einen Profifußballer zu fragen ob er denn eventuell die Hand zu Hilfe genommen hat? was bitte schön soll der sagen ? Der gewinnt anschließend den Fairnesspreis und 200 mio Brasilianer wünschen zurecht zum Teufel, zumal das in einer derartigen Dreistigkeit war das jeder im Station es gesehen hat, außer dem Schiedsrichtergepann.
Kakas Platzverweiss: HALLOOOO ? da muß es Gelb geben für den Ivorer der nach einem normalen Zweikampf zu Boden ging, als hätte eine Gerade von Klitschko voll eingeschlagen. Das sind Szenen die mir genau so zuwieder sind wie Schwalben, diese dummdreiste Schauspieler nach einem Allerweltszweikampf.
Gegen Ende des Spieles wurde es absurd: Das Faul das Elano wohl aus dem Turnier befördert hat war Dunkelrot mit Sternchen, nicht geandet.
Weitere Fouls der Ivorer Kategorie Dunkelgelb, Hellrot, Rot, Fall für die Gerichte:
Nicht geandet. Den Schiri will ich nicht mehr sehen.
Dunga ist übrigens die ärmste Sau unter den Trainern: Selbst wenn Brasilien Weltmeister wird, wird dort sein Kopf gefordert, weil er es gewagt hat den Titel nicht mit 5 Stürmen und Hacke, Spitze 123 zu gewinnen.

Xanatos
2010-06-21, 11:04:30
Ich fand den Schiri gut. So, da habt ihrs.

Eggcake
2010-06-21, 11:06:35
Abgesehen von dem Vorfall fand ich's schon auch okay, nur gegen Schluss hätte er bei den Fouls der Ivorer doch schneller eine Karte zücken müssen, denn das ging nun wirklich nicht.

Edit: @LairD (YT) :

Nein, nein, ein Kommentar erklärt's ja ganz gut:
it's easily expalined. The static electricity generated by the players hair gel and the managers nylon coat caused both to receive a violent shock on contact.

Ajax
2010-06-21, 11:09:50
Ich fand den Schiri gut. So, da habt ihrs.

Ich würde eher zu unterhaltsam tendieren. ;)

Eggcake
2010-06-21, 11:14:02
Achja: der Ellbogen von Kaka ging doch garnicht in's Gesicht?! Oder hat man da eine gute Aufnahme auf YT o.ä.?

mapel110
2010-06-21, 11:19:31
England - Slowenien wird von Wolfgang Stark gepfiffen. Da haben die Engländer auch gleich wieder einen Deutschen als Schuldigen, falls es nicht klappt.

Super-S
2010-06-21, 11:26:40
Ich fand den Schiri gut. So, da habt ihrs.

:D Kuckst du gerne UFC? :biggrin:

....ich auch.

clockwork
2010-06-21, 11:58:27
Die Sperre für Kaka ist egal, die sind ja schon durch. Im dritten Gruppenspiel kann man gut auf ihn verzichten.

Ja, glaubt ihr wirklich, die Leistung der Schiedsrichter wird besser, wenn man den Videobeweis einführen würde? ;)

Ich mag nicht so recht daran glauben, denn man könnte ja notfalls immer zum Video zurück greifen. Das führt uns dann zum nächsten Problem. Fußball hat immer noch eine Brutto-Spielzeit. In allen anderen Sportarten mit Videobeweis gibt es eine Netto-Spielzeit. Ihr glaubt doch nicht wirklich daran, dass die Italiener für Euch eine Netto-Spielzeit einführen würden. :ulol: Überlegt Euch das einmal . Italien ohne Möglichkeit der Zeitspielerei. :ulol:
Der Videobeweis soll nur für die beiden großen Turnier-Finalrunden her. Für solche Szene wie Australien - Ghana, bei dem ein Pfiff das Spiel entscheidet. Rot wegen Handspiel und Elfmeter.

piefke
2010-06-21, 12:31:32
Jetzt krachts auch bei England :D

http://www.sport.de/cms/wm-2010/news/wm-sonstiges.html?&startid=356299

Der englische Verband FA hat sich offenbar auf die Seite der Spieler geschlagen und bereitet schon die Entlassung von Capello vor. Sollte er nach einem Ausscheiden in der Vorrunde wider Erwarten nicht zurücktreten, gilt als sicher, dass der Verband den Vertrag kündigen wird - verbunden mit einer Abfindung von geschätzten 13,8 Millionen Euro. :eek:

iFanatiker
2010-06-21, 12:44:14
Torrichter / Kamerabeweis.... wo bleiben die? Ich kann mich ganz grob errinnern... bin nicht ganz sicher, hatten die Fifa-Bosse mal gesagt... "neee, Kamerabeweis.... Fussball muss menschlich (manipulierbar?) bleiben"?

Weil es bei Fußball ungeheur den Spielfluss stören würde. Soll jetzt nach jeder Szene erstmal eine Minute oder so gewartet werden bis die Schiris oben in der Kabine die Videoaufnahmen ausgewertet haben? Da würde ja jedes Spiel 120 Minuten dauern. Klar...man kann auch sagen: nur umstrittige Situationen sollen so entschieden werden...nur, am Ende wird es ja doch für jeden Mist verlangt werden.

Und letztendlich: Kloses zwei Gelbe Karten waren gerechtfertigt laut FIFA Regelwerk. Am Ende würde ja trotzdem der Schiri entscheiden müssen. Oder das Handspiel im Australien Spiel....irgendjeman muss ja trotzdem entscheiden ob dies nun Absicht oder keine Absicht war. Die "Entscheidung" übernimmt (noch) kein Computer.

Daneben geht es um "Chancengleichheit". Wenn die FIFA z. B. bei WM den Videobeweis einführt, wären im Nachteil all die Verbände welche nich genügend Geld für die notwendige Technik hätten im eigenen Liga Betrieb.

Annator
2010-06-21, 12:46:48
Ich fand den Schiri auch gut. Mich kotzen eher die beiden arroganten Mannschaften an.

hmx
2010-06-21, 12:51:49
Weil es bei Fußball ungeheur den Spielfluss stören würde. Soll jetzt nach jeder Szene erstmal eine Minute oder so gewartet werden bis die Schiris oben in der Kabine die Videoaufnahmen ausgewertet haben?

Sorry, aber dass dieses unsinnige Argument immer wieder hochkommt. Solche Szenen gibt es vielleicht 2-3x pro Spiel. Den Spielfluss zerstören da ganz andere Dinge.

medi
2010-06-21, 12:58:20
Weil es bei Fußball ungeheur den Spielfluss stören würde. Soll jetzt nach jeder Szene erstmal eine Minute oder so gewartet werden bis die Schiris oben in der Kabine die Videoaufnahmen ausgewertet haben? Da würde ja jedes Spiel 120 Minuten dauern. Klar...man kann auch sagen: nur umstrittige Situationen sollen so entschieden werden...nur, am Ende wird es ja doch für jeden Mist verlangt werden.

Und letztendlich: Kloses zwei Gelbe Karten waren gerechtfertigt laut FIFA Regelwerk. Am Ende würde ja trotzdem der Schiri entscheiden müssen. Oder das Handspiel im Australien Spiel....irgendjeman muss ja trotzdem entscheiden ob dies nun Absicht oder keine Absicht war. Die "Entscheidung" übernimmt (noch) kein Computer.

Daneben geht es um "Chancengleichheit". Wenn die FIFA z. B. bei WM den Videobeweis einführt, wären im Nachteil all die Verbände welche nich genügend Geld für die notwendige Technik hätten im eigenen Liga Betrieb.

Nicht nach jeder Szene aber bei solchen unschlüssigen und vor allem spielentscheidenen Szenen (rote Karte + Elfmeter) sollte schon ein Schiri-Berater, der die entsprechende Technik hat zurate gezogen werden können bzw. dem Schiri ins Ohr pfeifen können was da nun genau vorgefallen ist.
Auch sollten Spieler auch im Nachhinein bestraft werden können wenn sie eine Strafe auf dem Platz begangen haben aber von den Schiedsrichtern nicht ertappt worden sind (wie Frings 2006). Sprich nicht gesehenes Handspiel sollte mind. im Nachhinein mit gelb gahndet werden. Genauso ne offensichtliche Schwalbe, die zu einem Elfmeter oder Tor geführt hat, wie auch Tätigkeiten.

Alphaflight
2010-06-21, 13:19:46
So, wo sind meine Nordkorea-fans :D

mapel110
2010-06-21, 13:24:09
So, wo sind meine Nordkorea-fans :D
Kannst ja mal im Powi-Forum nachfragen. :ugly:

Portugal hat bisher kein Tor geschossen. Könnte eine enge Kiste werden.


/edit
Ghana schmeißt Stürmer raus, soll auch Trainer beleidigt haben. Scheint ja in Mode zu sein.
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/526674/artikel_Ghana-schmeisst-Muntari-raus.html

DarkFox
2010-06-21, 13:36:31
Wenn die Portugiesen sich nicht extrem steigern tippen ich auf Unentschieden. Die Nordkoreaner find ich irgendwie sympathisch...

Logan
2010-06-21, 13:41:59
Kannst ja mal im Powi-Forum nachfragen. :ugly:

Portugal hat bisher kein Tor geschossen. Könnte eine enge Kiste werden.


/edit
Ghana schmeißt Stürmer raus, soll auch Trainer beleidigt haben. Scheint ja in Mode zu sein.
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/526674/artikel_Ghana-schmeisst-Muntari-raus.html


Ist eh nur ersatz gewesen, diese meldung hat nur den einen zweck, die deutsche NM zu verunsichern.

Alphaflight
2010-06-21, 13:47:52
Schade das Nordkorea in so einer schweren Gruppe ist, die könnten echt weit kommen ;)

Djudge
2010-06-21, 13:50:18
Hey Migrator, die NK´s bleiben anscheinend Portugals Angstgegner, ich Tippe mal auf 2:0 für Nordkorea und dann kommen 2 Elfmeter für Ronaldo :freak:

€: Hier nix Glaskugel

Morale
2010-06-21, 14:00:40
Naja als Spieler von NK hat man ja schon einen größeren Druck als die anderen Spieler :freak:

Super-S
2010-06-21, 14:05:15
Sorry, aber dass dieses unsinnige Argument immer wieder hochkommt. Solche Szenen gibt es vielleicht 2-3x pro Spiel. Den Spielfluss zerstören da ganz andere Dinge.

Ja... hier geht es nicht um Peanuts... sondern um Millionen etc.

Wenn ein Kameraschiri innerhalb von Sekunden per Funk die Lage an die Feldschiris schickt, das sind Sekunden... wie auch im Fernsehen...

Ganz normale Fernsehwiederholungen... da dauert nix lange.

Migrator
2010-06-21, 14:33:36
Hey Migrator, die NK´s bleiben anscheinend Portugals Angstgegner, ich Tippe mal auf 2:0 für Nordkorea und dann kommen 2 Elfmeter für Ronaldo :freak:

€: Hier nix Glaskugel
Und Ronaldo hoppelt wieder an den Punkt und kriegt nichts hin.
Man Ronaldo, du alte Pussy, spiel mal wie Figo :P

Ajax
2010-06-21, 14:35:22
Und Ronaldo hoppelt wieder an den Punkt und kriegt nichts hin.
Man Ronaldo, du alte Pussy, spiel mal wie Figo :P

Hey, schimpf mal nicht so über den Held vom Erdbeerfeld. Der weint bestimmt gleich. ;(

Migrator
2010-06-21, 14:42:20
Gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooloooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo :D

Edit: Gooooooooooooooooooooooooloooooooooooooooooooooooooooooooooo :D:D

Edit2: Goooooooooooooooooooooooloooooooooooooooooooooooooooooooooo :D:D:D:D

So und jetzt erwarte ich ein Traumtor vom Ronaldo :D. Damit Ajax sich wieder mit ihm anfreunden kann :ugly:

RoNsOn Xs
2010-06-21, 14:44:45
hmm jetzt gehts rund :biggrin: und mein tipp übern jordan

Maki
2010-06-21, 14:45:33
Schön zu sehen, dass es Portugal noch kann. :)

RoNsOn Xs
2010-06-21, 14:49:01
und es geht weiter :freak:
endlich ist portu wieder back. oder liegts doch nur am schwachen gegner?

Morale
2010-06-21, 14:49:21
Da geht man in die Küche zum essen machen, holt noch die Wäsche hich und dann sind es 3 Tore mehr :D

Spasstiger
2010-06-21, 14:49:53
Gerade eben ging mein 3:0-Tipp über den Jordan. :freak:

Maki
2010-06-21, 14:49:58
Sehr schön anzusehen, sowas. =)

Sven77
2010-06-21, 14:51:52
Sehr schön anzusehen, sowas. =)

Find ich nicht, ich mags nicht wenn ein Underdog in seine Bestandteile zerlegt wird :(

Maki
2010-06-21, 14:54:49
Damit müssen sie rechnen, bei derartigen Turnieren. Geht ja auch nicht, dass alle Favoriten komplett untergehen. Und die Tore waren fein gemacht.

Nur mal für die Statistik: Ich mag Portugal schon als Abel Xavier noch aktiv war. Nicht, dass mir jetzt komische Dinge unterstellt werden.

Sven77
2010-06-21, 14:57:11
Nur mal für die Statistik: Ich mag Portugal schon als Abel Xavier noch aktiv war. Nicht, dass mir jetzt komische Dinge unterstellt werden.
;D Ich wollte gerade loslegen.. beim Trikottausch schaltest du bestimmt nicht angewidert weg ;)

Ajax
2010-06-21, 14:57:40
....
So und jetzt erwarte ich ein Traumtor vom Ronaldo :D. Damit Ajax sich wieder mit ihm anfreunden kann :ugly:

Ich mag den dicken Portugiesen, der nciht mit dabei ist. ;)
C.R. ist ein toller Fußballer, der imho überschätzt wird und imho viel zuwenig für das Team arbeitet. Einer alleine macht keine ganze Mannschaft aus.

Maki
2010-06-21, 15:00:07
;D Ich wollte gerade loslegen.. beim Trikottausch schaltest du bestimmt nicht angewidert weg ;)

Heute muss ich aber, hab dann Physio. Aber sonst ist sowas immer der kleine Bonus nach einem Spiel. Fußball soll ja auch für's Auge sein.

BTW CR wird kommt immer näher dran.

Migrator
2010-06-21, 15:09:46
Alle schießen Tore...nur nicht Ronaldo :ugly:

Saugbär
2010-06-21, 15:09:51
PRK muß sich jetzt aber anstrengen, um die Weltmeisterschaft für Kim Jong-Ill noch zu gewinnen

Logan
2010-06-21, 15:10:20
5:0

Jeder darf heute mal ran, nur CR, der muss noch warten :D

Maki
2010-06-21, 15:10:44
5:0, da kann ich jetzt beruhigt weggehen. :)

Santini
2010-06-21, 15:11:29
Sehe ich richtig 5:0 *augenreib*
Da stimmt doch etwas nicht

Ajax
2010-06-21, 15:11:34
Alle schießen Tore...nur nicht Ronaldo :ugly:

... der kleine dicke Portugiese auch nicht. ;(

Der C.R. hat vielleciht seine Regenreifen vergessen. ;)

Morale
2010-06-21, 15:12:43
PRK muß sich jetzt aber anstrengen, um die Weltmeisterschaft für Kim Jong-Ill noch zu gewinnen
Das wird man in Nordkorea schon so drehen :D

Watson007
2010-06-21, 15:13:32
5:0, krass

Migrator
2010-06-21, 15:13:48
... der kleine dicke Portugiese auch nicht. ;(

Der C.R. hat vielleciht seine Regenreifen vergessen. ;)


Wer ist denn der kleine dicke Portugiese :uponder:

Regen ist doch gut für ihn. Dann kleben die Klamotten, die Haare sehen sexy aus und er kann endlich wieder in die Kamera lachen;D

Morale
2010-06-21, 15:15:29
http://www.imagebanana.com/img/5qun6lt4/woot.jpg (http://www.imagebanana.com/)
Mh ist es das was ich denke :freak:

Migrator
2010-06-21, 15:16:30
Roooooooonaldo :D:D was für ein krankes Tor, und Ajax ist überglücklich :D


Wtf, was geht jetzt ab :D

Watson007
2010-06-21, 15:16:34
Los Nordkorea, den kleinen Rückstand könnt Ihr doch noch aufholen :D

Logan
2010-06-21, 15:16:51
So sieht die anzeigetafel gerade im NK-staatsfernsehen aus.

http://www.abload.de/img/portuwkfi.jpg

edit : lol 6:0 :ugly:

edit2: 7:0

JEtzt brennt aber die hütte :D

Ajax
2010-06-21, 15:17:19
Wer ist denn der kleine dicke Portugiese :uponder:

Regen ist doch gut für ihn. Dann kleben die Klamotten, die Haare sehen sexy aus und er kann endlich wieder in die Kamera lachen;D

Das ist der Maniche, aber der durfte ja nicht mit nach Südafrika. ;(

Der spielt einen 2-Meter-Pass mit der Hacke. Okay, schaut toll aus, aber wo ist der Sinn? Der ist ein astreiner Poser. Dem Gegner ist es wurscht, wie sexy der aussieht. Außer der Gegenspieler ist schwul. ;)

Jetzt hat er es ja geschafft. Ein Tor gegen Nordkorea beim Stand von 5:0... ;)

DK2000
2010-06-21, 15:17:52
Jaja...

Morale
2010-06-21, 15:17:55
edit : lol 6:0 :ugly:
Falsch 7:0 :D

Saugbär
2010-06-21, 15:18:09
Ja wo issa denn der Ball, ach da issa ja, auch Ronaldo kann treffen, und gleich danach das 7:0

Amboss
2010-06-21, 15:18:22
M.A.S.S.A.K.E.R

Senior Sanchez
2010-06-21, 15:18:43
LOOOL, hammer! Das hat doch jetzt aber wirklich keiner getippt! :D

Da hat Kim Jung-IIs wohl die falsche Taktik durchgegeben.

Santini
2010-06-21, 15:19:20
Nordkorea Au Au sind die schlecht;D

Ein 0:7 Rückstand ist doch peinlich :freak:

Matrix316
2010-06-21, 15:19:25
Ouu, jetzt bin ich auf Portugal gegen Brasilien gespannt.

DK2000
2010-06-21, 15:20:01
Wer bietet denn den nordkoreanernischen Fußballern jetzt Asyl? Die können doch niemals wieder zurück!...

iFanatiker
2010-06-21, 15:20:10
M.A.S.S.A.K.E.R

Das nordkoreanische Team sollte schon mal Asyl beantragen. :freak::freak:

Sven77
2010-06-21, 15:20:29
Wer bietet denn den nordkoreanernischen Fußballern jetzt Asyl? Die können doch niemals wieder zurück!...

Bringt nix, die Agenten warten schon in der Kabine

Migrator
2010-06-21, 15:20:30
Mal sehen wie in NK das Ergebnis lauten wird :D

Metzler
2010-06-21, 15:21:27
Ich kann das Spiel net sehen, aber: Wie zum Geier hat Nordkorea das 2:1 gegen Brasilien geschafft? Da sah das gar net schlecht aus, was die spielen. Und jetzt 7:0...

Morale
2010-06-21, 15:21:31
Mh "im eigenen Land" seit wann war denn die WM 2002 in Nordkorea :D

Watson007
2010-06-21, 15:21:31
HAMMER

na los, 10:0 schafft Ihr auch noch :D

Amboss
2010-06-21, 15:21:44
Die tun mir ehrlich leid.

iFanatiker
2010-06-21, 15:21:59
Mal sehen wie in NK das Ergebnis lauten wird :D

Spiel wird gar nicht Live gezeigt. :biggrin::biggrin:

P.S. Ich habe Angst um Portugal.... ned dat der Verrückte jetzt die Atomwaffen einsetzt. :freak:

Dadi
2010-06-21, 15:22:26
Portugal hat gewonnen oder? ^^

Sven77
2010-06-21, 15:23:11
Die tun mir ehrlich leid.

Ja, man kann auch nach dem 4. oder 5.Tor nen Gang rausnehmen

Logan
2010-06-21, 15:23:12
Portugal hat gewonnen oder?


Kommt drauf an wo du gerade lebst, im NK-staatsfernsehen hat portugal gerade 7:0 verloren :ugly:

RoNsOn Xs
2010-06-21, 15:23:53
zu blöd für den xaverseppel der als einziges auf NK getippt hatte :freak:

Santini
2010-06-21, 15:24:12
Portugal hat gewonnen oder? ^^
Äh ja, der Counter hüpft erst bei 10 wieder auf 0 ;D

DK2000
2010-06-21, 15:25:24
Aber für Portugal hat sich mit so vielen Toren auch abgesichert, falls sie gegen Brasilien verlieren...

Watson007
2010-06-21, 15:25:41
10:0 wäre auch zu schaffen, wenn das spiel nicht gleich vorbei wäre :freak:

drexsack
2010-06-21, 15:28:41
Oha, da gibts wohl bald ein paar Fahnenflüchtige :D

Watson007
2010-06-21, 15:29:57
0:7... wie peinlich

haben die überhaupt gespielt? Habe nur den Ticker verfolgt..

Amboss
2010-06-21, 15:31:19
0:7... wie peinlich

haben die überhaupt gespielt? Habe nur den Ticker verfolgt..

Nach dem 0:2 nicht mehr wirklich. Ab 0:4 wars dann kein Spiel mehr..

Eggcake
2010-06-21, 15:31:21
Ja, man kann auch nach dem 4. oder 5.Tor nen Gang rausnehmen

Nein, denn es geht schlussendlich um's Torverhältnis (je nachdem ob sie gegen Brasilien verlieren oder nicht).

Sven77
2010-06-21, 15:31:44
In der erste Hälfte hatten sie einige Male die Sensation auf dem Fuß


Nein, denn es geht schlussendlich um's Torverhältnis (je nachdem ob sie gegen Brasilien verlieren oder nicht).

Ja, hatte in Erinnerung das POR das erste Spiel gewonnen hatte.. dann ists ja ok ;)

Watson007
2010-06-21, 15:32:51
und wie lautet jetzt das Ergebnis in Norkorea? :D

Eggcake
2010-06-21, 15:34:17
Ja, hatte in Erinnerung das POR das erste Spiel gewonnen hatte.. dann ists ja ok ;)


Naja, mal schauen, vielleicht schiesst Drogba ja 9 (?) Tore gegen Nordkorea :freak:


So und nun mal schauen wie sich die Schweiz schlägt...

Morale
2010-06-21, 15:37:02
HOPP HOPP SCHWIIZ
:D

Logan
2010-06-21, 15:37:35
Naja, mal schauen, vielleicht schiesst Drogba ja 9 (?) Tore gegen Nordkorea :freak:


So und nun mal schauen wie sich die Schweiz schlägt...


Ich drücke den schweizern alle daumen, sehr sympathische mannschaft mit einem der besten trainer aller zeiten :D

Slipknot79
2010-06-21, 15:37:36
Was ist jetzt, schickt Ping Pong Il 7 Atomraketen nach Portugal?

Cowboy28
2010-06-21, 15:44:39
Hui, da hat Portugal die Koreaner aus dem Norden ja übel zerpflückt... :eek:

Was ist eigentlich mit den Koreanern aus den südlichen Gefilden? Ich glaube Kim-Yong lässt jetzt die südkoreanische Mannschaft liquidieren, um nicht noch mehr in Schande zu verfallen... :biggrin:

@Slipknot79: Ich hatte die Flagge von Österreich irgendwie anders in Erinnerung als die in deinem Avatar... :tongue:

Morale
2010-06-21, 15:50:33
Slippi hat eine Anti DE Trotzphase und hat deswegen nun immer den aktuellen Gegner der Deutschen drin ;)

Cowboy28
2010-06-21, 15:54:07
Slippi hat eine Anti DE Trotzphase und hat deswegen nun immer den aktuellen Gegner der Deutschen drin ;)

Ah ja... :comfort2: @ Slipknot79

:biggrin:

Ihm
2010-06-21, 15:54:23
Kommt drauf an wo du gerade lebst, im NK-staatsfernsehen hat portugal gerade 7:0 verloren :ugly:

Ja, die sind wirklich sehr verärgert über die Niederlage.
Der Schiedsrichter sei parteiisch gewesen, die Kapitalisten wollten das Land demütigen, der Reis war schlecht... aber schaut am Besten einfach selbst:

Korean Central News Agency:
http://www.elufa.net/krt-tv/bouryaku/520.asf

Slipknot79
2010-06-21, 15:56:10
Slippi hat eine Anti DE Trotzphase und hat deswegen nun immer den aktuellen Gegner der Deutschen drin ;)


Je später DE ausscheidet, desto schmerzhafter für DE :wink:

Morale
2010-06-21, 15:57:31
Je später DE ausscheidet, desto schmerzhafter für DE :wink:
Problem: Wir werden Weltmeister :D
Die MC Donaldswerbung hat es gesagt ^^
Ausserdem:
http://www.youtube.com/watch?v=w2JEpEj10a8
;)

007
2010-06-21, 16:16:58
Weil es bei Fußball ungeheur den Spielfluss stören würde. Soll jetzt nach jeder Szene erstmal eine Minute oder so gewartet werden bis die Schiris oben in der Kabine die Videoaufnahmen ausgewertet haben? Da würde ja jedes Spiel 120 Minuten dauern. Klar...man kann auch sagen: nur umstrittige Situationen sollen so entschieden werden...nur, am Ende wird es ja doch für jeden Mist verlangt werden.

Und letztendlich: Kloses zwei Gelbe Karten waren gerechtfertigt laut FIFA Regelwerk. Am Ende würde ja trotzdem der Schiri entscheiden müssen. Oder das Handspiel im Australien Spiel....irgendjeman muss ja trotzdem entscheiden ob dies nun Absicht oder keine Absicht war. Die "Entscheidung" übernimmt (noch) kein Computer.

Daneben geht es um "Chancengleichheit". Wenn die FIFA z. B. bei WM den Videobeweis einführt, wären im Nachteil all die Verbände welche nich genügend Geld für die notwendige Technik hätten im eigenen Liga Betrieb.


Das Problem sind nicht mal die fehlenden technischen Hilfsmittel sondern einfach die schwachsinnigen Auswahlkriterien der Fifa für Schiedsrichter. Wieso darf bitte aus jedem Land nur ein Schiri kommen? Ich kann doch nicht von irgendeiner Flachzange solch' entscheidende Spiel pfeifen lassen. Von mir aus könnte die ganze WM auch von vielleicht 10 Schiedsrichtern gepfiffen werden und ich hätte auch nichts dagegen, wenn davon 4 aus England und 3 aus Italien kämen. Es ist einfach nur schreiend ungerecht mit was für ungleichen Maßstäben bei der bisherigen WM gepfiffen wurde. Da kriegen Spieler gelb, weil sie trotz Abpiff des Schiris weitergespielt haben. Das man bei 120db Vuvuzela Sound so eine erbärmliche Pfeife schonmal überhören kann, kommt dem Fifa Heini nicht in den Sinn. Beim Deutschland Spiel gegen Serbien gab's für jede Kleinigkeit gelb, was zur Folge hat, dass wir früher oder später einen Haufen Gelbsperren haben werden. Wesentlich härtere Spiele sind mit wesentlich weniger Karten ausgekommen(auch bei diesem Turnier). Hier hat Deutschland nicht nur im entsprechenden Spiel einen Wettbewerbsnachteil abbekommen, sondern gleich für mehrere Spiele. Wenn's dumm läuft, fehlt uns im Achtelfinale die halbe A-Mannschaft.

Wichtiger als irgendwelche technischen Spielereien wären einfach geänderte Auswahlkriterien. Nur die Top-Schiris dürfen pfeifen. Wenn halt 5 der besten 10 Schiris aus England kommen, dann pfeiffen halt 5 Engländer. So lange die kein England-Spiel pfeifen, seh' ich da kein Problem. Ein kleinerer Schiri-Kreis hätte auch den Vorteil, dass automatisch fairer gepfiffen würde, da es einfacher ist 10 halbwegs gleich pfeifende Schiris zu finden als 50. So ist's jedenfalls einfach nur Scheiße. Da fehlt auch jedes Fingerspitzengefühl. Selbst wenn sie formal nach Regelwerk richtig gepfiffen haben, muss das Schiedsrichtervorgehen zwischen verschiedenen Spielen zumindest halbwegs vergleichbar sein. Das ist im Falle dieses Kartenkönigs und einiger anderer Schiris (die in meinen Augen gut gepfiffen haben) einfach nicht der Fall.

mapel110
2010-06-21, 16:24:00
Der Schiri bei Schweiz - Chile ist auch mal wieder von der kleinlicheren Sorte, wie es scheint.

piefke
2010-06-21, 16:27:39
Über den hat Scholl letztens mächtig abgelästert.

Tenor: Macht sich lächerlich, kann man nicht ernst nehmen.

€: nicht zu fassen...

Morale
2010-06-21, 16:31:40
Mh ist das der Bruder vom dem Spanier?

Oid
2010-06-21, 16:33:07
Wieder so ein lächerlicher Platzverweis. Ganz große Schiedsrichterleistung wiedermal...

mapel110
2010-06-21, 16:33:07
War schon die ganze Zeit zu sehen, wie er sich daran aufgeilt, die Spieler irgendwie zu maßregeln. Eine Pfeife aus Saudi Arabien.

Oid
2010-06-21, 16:35:34
Das lustige ist, dass bei der Masse an schlechten Schiedsrichtern, diese in der Endrunde auch noch reichlich vertreten sein werden. :D

Eggcake
2010-06-21, 16:35:36
Haha...sorry, aber wiedermal nur lächerlich wie er Karten verteilt als ob's Kekse wären...

Naja, was will man machen...

whocares75
2010-06-21, 16:35:40
Kann mir mal einer die Linie der Schiri's bei der WM erklären? Ich raff's nicht.

Morale
2010-06-21, 16:35:48
Kann wer dem Schiri die rote Karte zeigen?:freak:

LairD
2010-06-21, 16:37:16
Und alles nur weil der Blatter die Stimmen der "kleinen" Länder für seine Wahl zum FIFA-Oberfuzzi braucht.
Die armen Schweizer, da gelingt ihnen so eine Überraschung gegen Spanien und wenn es ganz blöd läuft, werden sie von einem Ahnungslosen aus dem Turnier gekegelt.

Edit
Es scheint sich auch mittlerweile rumgesprochen zu haben, dass man möglichst theatralisch zu Boden gehen muss.

looking glass
2010-06-21, 16:40:59
Mich würde mal interessieren, was passiert, wen beide Mannschaften sich ganz einfach weigern würden das Spiel unter Schiri XY fortzusetzen.


P.S. Zudem würde ich auch gern wissen, ob es schon mal Strafen nach einem Spiel wegen unsportlichen Verhaltens wegen Schwalbenflug gegeben hat (und wen es nur auf Verbandsebene Geldstrafen waren).

Eggcake
2010-06-21, 16:41:52
Aber irgendwie steht die schweizer Abwehr heute ziemlich schlecht...schon mehrere Chancen für Chile die so nicht entstehen dürften...

Morale
2010-06-21, 16:42:42
Mich würde mal interessieren, was passiert, wen beide Mannschaften sich ganz einfach weigern würden das Spiel unter Schiri XY fortzusetzen.
Mich würde auch interessieren was passiert wenn die ganze deutsche Bevölkerung die Regierung boykotieren würde ^^

Wird aber beides vermutlich nicht passieren.

hmx
2010-06-21, 16:45:53
Ich korrigiere mich, es wird mehr als jedes 3te Spiel verpfiffen. :(

Vicious
2010-06-21, 16:46:04
Die Schiedsrichterleistung ist mal wieder erbärmlich. Immer und immer wieder sieht man es bei großen Turnieren. Und die FIFA-Vorgaben tragen auch kräftig bei. Nach dem Deutschlandspiel hatte man ja das Gefühl, dass deutlich zurückgerudert wurde. Was bei den folgenden Spielen alles durchging war teilweise fragwürdig, aber immernoch besser als so ein Unfug. Und jetzt lassen sie doch wieder so einen Stümper ran.

Blatter und seine Bande von Anzugträgern haben es mit dem Regelwerk wirklich geschafft, dass Spiele bei dem Turnier, wo die weltbeste Nation ermitteln werden soll, durch die Herren mit der Pfeife massiv mitentschieden und zerpfiffen werden. Inakzeptabel.

Man schaue nur auf die für die USA mitunter turnierentscheidende Fehlentscheidung was das 3:2 angeht. Sowas darf schlicht nicht passieren, und man muss sich für solche Situation etwas einfallen lassen. Andernfalls verkommt Fussball mehr und mehr zur Lachnummer. Da bricht einer dem Gegenspieler fast das Bein und es gibt Einwurf, und auf der anderes Seite gibt es Gelb für Jubeln ohne Trikot...

Morale
2010-06-21, 16:47:45
und auf der anderes Seite gibt es Gelb für Jubeln ohne Trikot...
Je nach Aussehen des Spielers würde ich da sogar Rot geben, wegen Tätlichkeit am Zuschauer ;D

Logan
2010-06-21, 16:50:04
Kann mir mal einer die Linie der Schiri's bei der WM erklären? Ich raff's nicht.


Den rest der welt die laune auf eine grosses fussball fest zu versauen. Anders kann ich mir das verhalten nicht erklären.

Hitzfeld bring derdiyok rein :D

mapel110
2010-06-21, 17:07:43
hahahahhaha, Herrlich, wie er sich über das Abseitstor gefreut hat. Verarscht. Passt zu dem Spiel.

/edit
Der Schiri hat ne echt gut geölte Pfeife. Da geht noch einiges. ;D

piefke
2010-06-21, 17:11:02
Bei solchen Schiedsrichtern sollte man beim DFB einen Theatraliklehrgang einführen! Da ist noch enomer Nachholbedarf...

Super-S
2010-06-21, 17:16:30
hahahahhaha, Herrlich, wie er sich über das Abseitstor gefreut hat. Verarscht. Passt zu dem Spiel.

/edit
Der Schiri hat ne echt gut geölte Pfeife. Da geht noch einiges. ;D

Hehehe... hab ich auch gedacht, kein Arsch kommt zu ihm... und der peilts ned. :D

RoNsOn Xs
2010-06-21, 17:19:19
nächstes spiel ausm ruder xD
aber die schweiz schlägt sich schlechter als erwartet, auch mit einem weniger.

Adam D.
2010-06-21, 17:19:32
Diese Schiedsrichter sind einfach eine Schande. Das ist ja noch schlimmer als im Deutschland-Spiel :|

Santini
2010-06-21, 17:20:12
Ohje jetzt wird die dritte Halbzeit vorgezogen :freak:

(del)
2010-06-21, 17:20:13
Ein echter Harakiri-Schiri... :D

Morale
2010-06-21, 17:20:34
Der schafft noch mehr Karten als der Spanier am Freitag :D

DarkFox
2010-06-21, 17:20:57
Die Schweizer fangen auch schon zu schauspielern an...

Saugbär
2010-06-21, 17:21:12
Der Schiri hat ne echt gut geölte Pfeife. Da geht noch einiges. ;D
ob das schon alle Karten waren? 3 Stück in einer Minute, ob er das noch toppen kann?

The Heel
2010-06-21, 17:21:15
nach den schiedsrichterleistungen bisher bin ich klar für den videobeweis. ist ja katastrophal wie fast jedes spiel verpfiffen wird.

CompuJoe
2010-06-21, 17:21:19
8 x gelb, 1 x rot nach 60 Minuten xD

LovesuckZ
2010-06-21, 17:21:29
Also, Fussballern sollte man nochmal die menschliche Anatomie beibringen.
Echt, die Schauspieler sollten direkt mitrausgestellt werden!

Hakim
2010-06-21, 17:21:46
Was erzählt der Ko eigentlich? Beide am rumschubsen bis einer den Schwan spielt.....wie so oft bei dieser WM

Mark3Dfx
2010-06-21, 17:22:37
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/artikel_252836.html
Während die Diskussionen um schwache Schiedsrichterleistungen weiter anhalten, stärkt der Weltverband FIFA seinen WM-Schiedsrichtern den Rücken.

"Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden mit den Leistungen. Fehler sind nur menschlich", sagt Schiedsrichter-Kommissions-Chef Jose Maria Garcia-Aranda:
"Wir haben exzellente Vorstellungen gesehen."

Allerdings ;D

Annator
2010-06-21, 17:29:03
Der Moderator soll mal sein Handy aus machen. :-)

Senior Sanchez
2010-06-21, 17:29:40
Der Moderator soll mal sein Handy aus machen. :-)

Und ich dachte, es ist meins. ;D

Super-S
2010-06-21, 17:30:58
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/artikel_252836.html
Während die Diskussionen um schwache Schiedsrichterleistungen weiter anhalten, stärkt der Weltverband FIFA seinen WM-Schiedsrichtern den Rücken.

"Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden mit den Leistungen. Fehler sind nur menschlich", sagt Schiedsrichter-Kommissions-Chef Jose Maria Garcia-Aranda:
"Wir haben exzellente Vorstellungen gesehen."

Allerdings ;D

Diese Fehler kosten Manschaften - Meisterschften... CL-Siege etc... ist ja nix besonderes... man denke an das Tor der USA gegen Slowenien :cool:.

Gabs dazu was öffentliches? da war nix...

RoNsOn Xs
2010-06-21, 17:33:36
nächstes abseitstor

Senior Sanchez
2010-06-21, 17:34:39
Na vielleicht macht die Schweiz jetzt noch ein Tor! Das wäre super!

Morale
2010-06-21, 17:34:40
Wo nix ist pfeifen die Pfeifen und wo was geht da wirds dann übersehen.
Ja super Leistung

Logan
2010-06-21, 17:35:12
:( SO eine verdammte scheisse. Aber ok mit 10 mann ist die sache schwer. Aber wieder mal angeblich eine fehlentscheidung. Schade das die schiris diese WM entscheiden.

Super-S
2010-06-21, 17:38:15
oh man... grad eben zeigt die Wiederholung.... klares Abseits, beim ersten Zuspiel... gestern Handtor... auweia.

Seitdem ich Fussball kucke, habe ich so vieles auf einmal... noch nie gesehen.

DarkFox
2010-06-21, 17:39:55
Also diese WM ist und bleibt weit unter dem Durchschnitt-und das so bei ziemlich allem :(

007
2010-06-21, 17:40:53
oh man... grad eben zeigt die Wiederholung.... klares Abseits, beim ersten Zuspiel... gestern Handtor... auweia.

Seitdem ich Fussball kucke, habe ich so vieles auf einmal... noch nie gesehen.

Ich frag' mich langsam wirklich, wo die diese Schiris gefunden haben. So schlecht pfeifen die ja nicht mal auf dem Dorfplatz in der Kreisliga *kopfschüttel*

Die sollen Colina und Merk reaktivieren. :(

mapel110
2010-06-21, 17:41:15
Merkwürdig, dass er eben keinen Elfer für Schweiz gepfiffen hat. Der war zuerst auf dem Boden als der Freistoß in den Strafraum kam. O_o

MasterMaxx
2010-06-21, 17:45:26
Bitter für die Schweizer :(

Hätte es ihnen gegönnt.

Eine sehr schlechte WM im Gegensatz zu 2006

Eggcake
2010-06-21, 17:46:51
Das Tor kommt gerade recht: wenige Minuten, nachdem der Rekord gebrochen wurde (>550min ohne Tor ^^).

Naja, Spanien soll hoch gegen Chile gewinnen, dann passt alles (sofern wir Honduras schlagen) ^^


Edit: NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!!!!!!!

Senior Sanchez
2010-06-21, 17:48:33
NEEEEIN! Warum macht der das nicht?

just4FunTA
2010-06-21, 17:52:13
Unglaublich was Chile da vorne für Chancen vergibt, mit dem 1:0 haben die Schweizer noch mal Glück gehabt das die Egos da vorne nicht abspielen. ;)

MasterMaxx
2010-06-21, 17:52:20
... and the winner is: der schiedsrichter

DarkFox
2010-06-21, 17:52:30
Der Schiri hat das Spiel entschieden :mad: Die Schweizer tun mir leid...

RoNsOn Xs
2010-06-21, 17:52:43
NEEEEIN! Warum macht der das nicht?
kann ich dir sagen - weil ers nicht konnte :tongue:

Morale
2010-06-21, 17:53:39
... and the winner is: der schiedsrichter
Eher der Loser :rolleyes:

Hakim
2010-06-21, 17:54:16
Was ich oft nicht verstehe ist, das man ja ab und mal den Schwan spielen könnte wenn man z.b nicht mehr an den Ball kommen kann und so evt noch einen Freistoß raus holen will, da würde ich es ja noch verstehen, ist zwar nicht schön und schon leider Alltag, aber inzwischen wirft man sich ja hin wenn man sogar noch gute Möglichkeiten hat durch zu kommen und ein Tor zu erzielen :rolleyes: , offensichtlich fällt vielen das fallen einfacher.

eKo
2010-06-21, 17:55:22
Und der Verlierer ist der Fussball

Logan
2010-06-21, 17:56:13
Schade derdiyok, hätte es im so sehr gegönnt, aber nun gut, was nicht sein soll :( Diese gruppe könnte auch noch mal sehr spannend werden. Auch wenn die WM momentan teils totaler murks ist, einige gruppe sind dennoch sehr spannend.

hmx
2010-06-21, 17:57:30
Was ich oft nicht verstehe ist, das man ja ab und mal den Schwan spielen könnte wenn man z.b nicht mehr an den Ball kommen kann und so evt noch einen Freistoß raus holen will, da würde ich es ja noch verstehen, ist zwar nicht schön und schon leider Alltag, aber inzwischen wirft man sich ja hin wenn man sogar noch gute Möglichkeiten hat durch zu kommen und ein Tor zu erzielen :rolleyes: , offensichtlich fällt vielen das fallen einfacher.

Kein Wunder, bei den Schiedsrichtern.

_DrillSarge]I[
2010-06-21, 17:58:23
hitzfeld gerade: "da sollen auch die schiedsrichter aus den großen ligen pfeifen und nicht die, die irgendwo am strand pfeifen"
X-D

Sven77
2010-06-21, 17:58:52
War kein Abseits..

Eggcake
2010-06-21, 17:59:03
Wenn Spanien mit 2 Toren Differenz gegen Chile gewinnt und wir mit 1 Tor Differenz gegen Honduras gewinnen fliegt Chile raus :D Mal hoffen :>

Oder aber Spanien verliert gegen Honduras oder Chile, das geht natürlich auch in Ordnung ^^

Super-S
2010-06-21, 17:59:49
Hitzfeld hats grad gut gesagt...

Pfeiffen sollen hier die besten... aus den besten Ligen, und keine Strandschiris aus Saudi-Arabien etc. Das ist ne Wm :).

Hitzfeld ist ne coole Sau.. der General! :D

dr_AllCOM3
2010-06-21, 18:01:46
Pfeiffen sollen hier die besten... aus den besten Ligen, und keine Strandschiris aus Saudi-Arabien etc. Das ist ne Wm :).
Unter Blatter werden weiterhin bunt gemischte Amateure pfeifen.

Bl@de
2010-06-21, 18:06:17
Sehr interessant, dass die südamerikanischen Mannschaften bisher eigentlich durchweg bisher besser sind als fast Alles aus Europa. Dabei denkt man ja hier, man ist der Nabel der Welt.

Gerade Mannschaften wie Uruguay,Paraguay etc. find ich echt stark von der Spielweise her. Schön und effizient.

iFanatiker
2010-06-21, 18:09:50
I[;8100355']hitzfeld gerade: "da sollen auch die schiedsrichter aus den großen ligen pfeifen und nicht die, die irgendwo am strand pfeifen"
X-D

Und gerade diese Saison gab es ja in der Bundesliga oder Premier League keine unumstrittenen Entscheidungen. ;D ;D

So IST eben Fußball. Trainer die es auf den Schiedsrichter abwälzen haben einfach keine Eier. Punkt. :biggrin::biggrin:

deekey777
2010-06-21, 18:10:19
Ist bestimmt schon bekannt, oder?
Die letzten Spiele der Gruppe A und B werden morgen parallel im ZDF und auf ZDFinfo laufen (zuerst Gruppe A ab 16:00 und dann Gruppe B ab 20:30.

Eggcake
2010-06-21, 18:10:40
Sehr interessant, dass die südamerikanischen Mannschaften bisher eigentlich durchweg bisher besser sind als fast Alles aus Europa. Dabei denkt man ja hier, man ist der Nabel der Welt.

Gerade Mannschaften wie Uruguay,Paraguay etc. find ich echt stark von der Spielweise her. Schön und effizient.

? Von was genau sprichst du?

Also dass die Schweiz nicht mit grösseren Nationen mithalten kann ist nun wirklich nichts neues. Ansonsten gab's soviel ich weiss noch gar keinen richtigen Vergleich.

Mexiko hat gegen Frankreich gewonnen, die Schweiz nun gegen Chile verloren. Ansonsten gibt's wenig zu vergleichen bisher. Ausser das Portugal Nordkorea gebodigt hat und Brasilien nicht ;)

007
2010-06-21, 18:16:28
Und gerade diese Saison gab es ja in der Bundesliga oder Premier League keine unumstrittenen Entscheidungen. ;D ;D

So IST eben Fußball. Trainer die es auf den Schiedsrichter abwälzen haben einfach keine Eier. Punkt. :biggrin::biggrin:

http://de.news.yahoo.com/26/20100621/tsp-merk-kritisiert-fifa-fr-schiedsricht-818a112.html

Wenn sogar mehrfache Weltschiedsrichter die FIFA für diese grottigen Vorstellungen der Schiris kritisieren, wird's ein Trainer wohl erst recht dürfen, oder?

Das Problem ist einfach die massive Ungleichbehandlung. Klar, es kann nicht jeder Schiri exakt gleich pfeifen, aber wenn ein uns das selbe Vergehen einmal nichts nach sich zieht und einmal in einen Platzverweis mündet, kann da irgendwas echt nicht mehr stimmen. Sowohl Schweiz als auch Chile haben im Falle eines Achtelfinaleinzugs sehr wahrscheinlich massive Nachteile durch die Gelbsperren...

iFanatiker
2010-06-21, 18:32:14
Wenn sogar mehrfache Weltschiedsrichter die FIFA für diese grottigen Vorstellungen der Schiris kritisieren, wird's ein Trainer wohl erst recht dürfen, oder?

Gerade der liebe Herr Dr. Merk braucht sich gar nicht melden. Als Borusse kann ich dir jede seiner Fehlentscheidungen gegen die Borussia aufzählen (und die gab es reichlich).

Und wollen wir uns mal die WM 2006 in die Erinnerung rufen, wo er im Spiel USA - Ghana genauso katastrophal gepiffen hat wie heute der Saudi (sogar noch schlimmer bzgl. fehlerhafter Entscheidungen).

Natürlich hast du Recht, wenn du sagst das Regelwerk muß genauer werden und die Schiedsrichter besser auf ein Level gebracht werden.

Aber Hitzfelds rassistische Aussage ist für den Popo...oder pfiff Herr Dr. Merk 2006 auch an einen "Sandstrand"? :biggrin:

Senior Sanchez
2010-06-21, 18:37:12
Aber Hitzfelds rassistische Aussage ist für den Popo...oder pfiff Herr Dr. Merk 2006 auch an einen "Sandstrand"? :biggrin:

Was war denn an Hitzfelds Aussage jetzt rassistisch? Er hat die ganzen Schiedsrichter nicht aufgrund derer "Rasse" sondern auf Basis von deren Leistungen kritisiert.

Super-S
2010-06-21, 18:40:06
Was war denn an Hitzfelds Aussage jetzt rassistisch? Er hat die ganzen Schiedsrichter nicht aufgrund derer "Rasse" sondern auf Basis von deren Leistungen kritisiert.

Ich fand sie richtig treffend....

Ist schon schlimm, das jetzt die Turnierchancen anhand von Schiri-Namen ausgerechnet werden.... ich glau das gabs noch nie :D.

Matrix316
2010-06-21, 18:40:57
Man muss aber sagen, die Schweiz hatte gerade mal eine echte Chance und ansonsten hat nur Chile nach vorne gespielt und es hätte auch 4:0 ausgehen können.

007
2010-06-21, 18:47:20
Gerade der liebe Herr Dr. Merk braucht sich gar nicht melden. Als Borusse kann ich dir jede seiner Fehlentscheidungen gegen die Borussia aufzählen (und die gab es reichlich).

Und wollen wir uns mal die WM 2006 in die Erinnerung rufen, wo er im Spiel USA - Ghana genauso katastrophal gepiffen hat wie heute der Saudi (sogar noch schlimmer bzgl. fehlerhafter Entscheidungen).

Natürlich hast du Recht, wenn du sagst das Regelwerk muß genauer werden und die Schiedsrichter besser auf ein Level gebracht werden.

Aber Hitzfelds rassistische Aussage ist für den Popo...oder pfiff Herr Dr. Merk 2006 auch an einen "Sandstrand"? :biggrin:

Wann hat Merk denn 9 Karten in einem Spiel verteilt? Das Problem ist ja nicht mal einen schlechten Schiri über das Spiel hinweg zu ertragen. Viel schlimmer sind die Folgen in Form der Gelbsperren. Während die einen sich fast umbringen und dafür nicht mal eine gelbe Karte sehen, kriegen die anderen für einen Trikotzupfer gelb. Die Linie innerhalb des Turniers muss irgendwo erkennbar sein. So ist das einfach nur Wettbewerbsverzerrung.

Natürlich hat auch Merk Fehlentscheidungen getroffen, keine Frage. Aber so einen Mist hat er (für meine Begriffe) nie zusammengepfiffen.

Soviele Fehlentscheidungen wie in diesem Turnier gab's in der ganzen letzten Bundesliga Saison ja nicht :( In der Champions League wird eigentlich auch meistens halbwegs brauchbar gepfiffen.

iFanatiker
2010-06-21, 18:48:20
Man muss aber sagen, die Schweiz hatte gerade mal eine echte Chance und ansonsten hat nur Chile nach vorne gespielt und es hätte auch 4:0 ausgehen können.

Wollte ich auch gerade schreiben. Schweiz von Anfang an sehr defensiv und passiv. Achja... und für den Mittelfinger sollte Hitzfeld bitte auch möglichst bestrafft werden, wie für seine Aussage. Hoffe mal er darf auf der Tribüne sitzen.
Ansonsten wird ja in Deutschland schon vorgesorgt wenn es doch nichts mit der Weltmeisterschaft wird: der Schiri war natürlich Schuld.

Und zu "Sandstrand" pfeifen:

der pöhse Schiedsrichter im Deutschlandspiel war Spanier, der Schiedsrichter gestern Franzose........... alles ja "kleine" Ligen un beide pfeifen ja auch keine EL/CL. :biggrin:

Natürlich war die rote Karte ein Witz, aber dieses peinlich Geheule ist echt nicht zu ertragen.

iFanatiker
2010-06-21, 18:56:48
Natürlich hat auch Merk Fehlentscheidungen getroffen, keine Frage. Aber so einen Mist hat er (für meine Begriffe) nie zusammengepfiffen.

USA - Ghana, immerhin fünf gelbe Karten vom lieben Merki-Boy und etliche andere diffuse Entscheidungen welche damals die USA das Weiterkommen gekostet haben. So viel zu Merk. Oder soll ich an die damalige Peinlichkeit mit den drei gelben Karten gegen Simunic seitens des Engländers erinnern? :biggrin::biggrin:

Schiedsrichter waren bei der WM oft eine Katastrophe. Gehört eben dazu.

Lustigerweise ist dies jetzt gerade in Deutschland ja ein großes Thema wo man halt eben auch davon betroffen ist. :biggrin:

looking glass
2010-06-21, 18:57:47
peinliche Geheule? Komisch und ich dachte es ging darum spielerisch zu ermitteln, wer die beste Mannschaft ist und nicht, wem der Furz am quersten drin hängt.

piefke
2010-06-21, 18:58:53
Wollte ich auch gerade schreiben. Schweiz von Anfang an sehr defensiv und passiv. Achja... und für den Mittelfinger sollte Hitzfeld bitte auch möglichst bestrafft werden, wie für seine Aussage. Hoffe mal er darf auf der Tribüne sitzen.
Ansonsten wird ja in Deutschland schon vorgesorgt wenn es doch nichts mit der Weltmeisterschaft wird: der Schiri war natürlich Schuld.

Und zu "Sandstrand" pfeifen:

der pöhse Schiedsrichter im Deutschlandspiel war Spanier, der Schiedsrichter gestern Franzose........... alles ja "kleine" Ligen un beide pfeifen ja auch keine EL/CL. :biggrin:

Natürlich war die rote Karte ein Witz, aber dieses peinlich Geheule ist echt nicht zu ertragen.

peinlich bist nur du und der Schiri ;)

Super-S
2010-06-21, 19:00:05
del

Eggcake
2010-06-21, 19:28:28
Ich werde ja das Gefühl nicht los, dass da Gadhaffi seine Finger im Spiel hatte :D

Naja, vielleicht verliert ja auch noch Spanien gegen Chile. Das wär der Hammer :>

Bubba2k3
2010-06-21, 19:40:38
Selbst wenn Portugal beeindruckend mit 7:0 gegen Nordkorea gewonnen hat, eine eindeutige Aussage hat das für mich nicht. Nach dem 4:0 gegen Australien hat man teilweise auch schon bei der deutschen Mannschaft von einem Durchmarsch gesprochen und dann kam das Spiel gegen Serbien. :( Ich denke mal, nach dem letzten Gruppenspiel gegen Brasilien kann man mehr sagen.

Beim zweiten Spiel hat die Schweiz für mich unglücklich verloren und das auch noch dank eines wahrscheinlich unberechtigten Platzverweis. Da können die Schweizer ja im Nachhinein doppelt froh sein über den Sieg gegen Spanien, denn sonst wären sie heute schon raus gewesen aus dem Turnier.

Hakim
2010-06-21, 19:58:41
Spanien spielt im 4-4-2 mit Torres und Villa von Anfang an

Bubba2k3
2010-06-21, 20:00:25
Spanien spielt im 4-4-2 mit Torres und Villa von Anfang an


Na ja, die müssen jetzt ja auch etwas tun, sonst fahren die vorzeitig nach Hause.

Super-S
2010-06-21, 20:04:13
http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-frankreich-der-wunderliche-wassermann-1.962776

Oh man... bitte die Zeit nehmen und komplett durchlesen :confused: ...wenn das stimmt mit den Sternzeichen... auweia.

Ich dachte auch erst der Domenech stellt ohne Konzept auf... aber sowas.

Hakim
2010-06-21, 20:06:17
Das ist doch schon lange Bekannt....der hat schon bei Zeiten Pires zuhaue gelassen weil sein Sternzeichen ihm nicht gefällt.

klein
2010-06-21, 20:08:19
Spanien spielt im 4-4-2 mit Torres und Villa von Anfang an

Riecht nach einem Schützenfest. Mit 3:0 habe ich vermutlich noch pessimistisch getippt. :D

Würde mich sowieso wundern, wenn Spanien nicht bis ins Finale durchmarschiert. Spanien = halber FC Barcelona: Puyol, Piqué, Xavi, Iniesta. Dazu 2 Top-Stürmer Torres (56 Tore in 78 Spielen bei Liverpool!) und Villa (jetzt auch bei Barca). Zusätzlich einer der besten Torhüter der Welt: Casillas. In der Theorie geht's gar nicht besser. :D

Super-S
2010-06-21, 20:08:19
Das ist doch schon lange Bekannt....der hat schon bei Zeiten Pires zuhaue gelassen weil sein Sternzeichen ihm nicht gefällt.

:freak: Das was hier alles abgeht bei der Wm ist zu freaky :freak:

Ich wusste es nicht... geschocktbin!

http://www.youtube.com/watch?v=Jb9iGGXdtoc

Herr Doktor Klöbner
2010-06-21, 20:14:01
Sehr erfreulich das Chile gewonnen hat, hier spielen ja die meisten Teams extrem defensiv, aber neben dem was die Schweizer zeigen ist der klassische Catenaccio der reinste Sturmlauf, 2 defensive Viererketteen hintereinander, da kommt schon der Übergang in das Absurde.

schoppi
2010-06-21, 20:17:16
@Super-S: Was soll dein Avatar...nur provozieren?