PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach WM ist vor EM - Kommende Freundschafts- und EM-Qualispiele der DFNM +EM2012 Info


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

Muselbert
2010-10-12, 22:31:48
Hat der Kommentator gerade "die 1. gelbe Karte im Spiel" gesagt? Den Elfmeter muss dann wohl ein anderer kommentiert haben. :biggrin:
jo hat er :freak:

Logan
2010-10-12, 22:34:17
was ist denn mit den Spaniern los? :freak:

Schätze mal die sind zu satt, nebenbei, die schotten gefallen mir viel besser.

iFanatiker
2010-10-12, 22:34:45
Wie die haben den eigenen Bus angegriffen?
Spinnen die denn jetzt komplett?

In Serbien gibt es zwei Klubs von Bedeutung. Roter Stern Belgrad (sollten die Älteren kennen) und Partizan Belgrad. Der serbische Torwart Stojkovic hat angefangen in den Schulen von Roter Stern und spielt nun für Partizan. Vor paar Tagen hat er gesagt, er war eigentlich immer Fan von Partizan und noch paar andere Sachen. Einige Roter Stern Anhänger haben ihn nun angegriffen.

Wobei die Hooligans sich auch durchaus am Staat wegen den Straßenschlachten bzgl. der ersten Gay Pride in Belgrad "rächen" wollten. War eine recht kleine Abteilung die es in das Stadion geschafft hat und nur auf Spielabbruch aus war.

Resultat: Serbien kann sich erstmal vom internationalen Fußball verabschieden. Dies war nicht die ersten Aktion und hier wird es eine harte Strafe geben. Wahrscheinlich wird man nicht um Punkteabzug kommen. Das Spiel wird wohl für Italien gewertet.

klein
2010-10-12, 22:36:34
Und Tor!

Huhamamba
2010-10-12, 22:37:18
:facepalm:


Btw. bei den Schluchtis geht's auch gut ab. :ulol:

klein
2010-10-12, 22:39:47
Die Konter der Schotten gefallen mir echt gut. Ziemlich spritzig. Erinnern mich an die Russen 2008 in der EM.

captainsangria
2010-10-12, 22:42:19
:facepalm:


Btw. bei den Schluchtis geht's auch gut ab. :ulol:geilstes spiel aller zeiten

fizzo
2010-10-12, 22:43:25
:facepalm:


Btw. bei den Schluchtis geht's auch gut ab. :ulol:

4 Tore Auswärts und doch nur 1 Punkt :ugly:

san.salvador
2010-10-12, 22:43:46
Wow, ich bin sprachlos ob der Leistung der Österreicher - sportlich wie kämpferisch. :O

raschomon
2010-10-12, 22:45:17
geilstes spiel aller zeiten

Recht so, dann laßt ihr uns wenigstens künftig mit eurem Scheiß Cordoba zufrieden!

LairD
2010-10-12, 22:45:51
In Serbien gibt es zwei Klubs von Bedeutung. Roter Stern Belgrad (sollten die Älteren kennen) und Partizan Belgrad. Der serbische Torwart Stojkovic hat angefangen in den Schulen von Roter Stern und spielt nun für Partizan. Vor paar Tagen hat er gesagt, er war eigentlich immer Fan von Partizan und noch paar andere Sachen. Einige Roter Stern Anhänger haben ihn nun angegriffen.

Wobei die Hooligans sich auch durchaus am Staat wegen den Straßenschlachten bzgl. der ersten Gay Pride in Belgrad "rächen" wollten. War eine recht kleine Abteilung die es in das Stadion geschafft hat und nur auf Spielabbruch aus war.

Resultat: Serbien kann sich erstmal vom internationalen Fußball verabschieden. Dies war nicht die ersten Aktion und hier wird es eine harte Strafe geben. Wahrscheinlich wird man nicht um Punkteabzug kommen. Das Spiel wird wohl für Italien gewertet.
Achso das ist natürlich total normal.
Wäre in jedem anderen Land der Welt auch so! ;D ;D

iFanatiker
2010-10-12, 22:46:23
Übrigens:

Über 85 Minuten gespielt in England.....und es steht weiterhin 0:0 beim Spitzenspiel England - Montenegro (600.000 Einwohner, die größte Montenegrinische Stadt ist eigentlich Belgrad in serbien ;D;D).

Da Montenegro niemals erobert worden ist, wird es für die Engländer auch hart werden dort Punkte mitzunehmen falls sie heute nicht einen Dreier holen.

Ich lach mich schlapp wenn die Engländer in Relegation müssen in der Gruppe.......;D

Achso das ist natürlich total normal.

Habe ich es irgendwo behauptet? Dies alles ist natürlich eine Schande für Serbien und das serbische Volk. Hoffentlich werden die Ereignisse der letzten Tage führen, dass der Staat endlich mit den Hooligans abrechnet und der Verband gänzlich ausgewechselt wird.

captainsangria
2010-10-12, 22:47:32
Recht so, dann laßt ihr uns wenigstens künftig mit eurem Scheiß Cordoba zufrieden!;D;D

Werewolf
2010-10-12, 22:48:25
Gelb-rot für das Arschloch. Sauber. Warum nicht gleich ganz durchgestreckt? :freak:

LairD
2010-10-12, 22:48:43
Übrigens:

Über 85 Minuten gespielt in England.....und es steht weiterhin 0:0 beim Spitzenspiel England - Montenegro (600.000 Einwohner, die größte Montenegrinische Stadt ist eigentlich Belgrad in serbien ;D;D).

Da Montenegro niemals erobert worden ist, wird es für die Engländer auch hart werden dort Punkte mitzunehmen falls sie heute nicht einen Dreier holen.

Ich lach mich schlapp wenn die Engländer in Relegation müssen in der Gruppe.......;D
Und die größte serbische Stadt ist New York!

LovesuckZ
2010-10-12, 22:49:53
Übrigens:

Über 85 Minuten gespielt in England.....und es steht weiterhin 0:0 beim Spitzenspiel England - Montenegro (600.000 Einwohner, die größte Montenegrinische Stadt ist eigentlich Belgrad in serbien ;D;D).

Da Montenegro niemals erobert worden ist, wird es für die Engländer auch hart werden dort Punkte mitzunehmen falls sie heute nicht einen Dreier holen.

Ich lach mich schlapp wenn die Engländer in Relegation müssen in der Gruppe.......;D

Vielleicht war ja auch Montenegro als Serbien bei der WM?!
Aber England wünscht sich bestimmt auch einen Podolski und Klose.

Logan
2010-10-12, 22:51:41
Warum tragen italien und spanien trauer ?

LairD
2010-10-12, 22:51:43
Vielleicht war ja auch Montenegro als Serbien bei der WM?!
Aber England wünscht sich bestimmt auch einen Podolski und Klose.
Nein die wünschen sich einen Bargfrede und Frings!
;D

LovesuckZ
2010-10-12, 22:55:33
Oliver Kahn ist wohl schon nach Hause gegangen. Kann ich verstehen...

iFanatiker
2010-10-12, 22:56:30
Und die größte serbische Stadt ist New York!

Schlechter Bash.....natürlich Chicago. :biggrin:

War auch überhaupt nicht negativ gemeint. Bin ja schließlich zur Hälfte Montenegriner. :biggrin:

So:

England - Montenegro 0:0

Wird für die Engländer ja echt noch eine heiße Gruppe. Sie müssen jetzt auf einen Fehltritt der Montes hoffen. Die NM wird durch die Yellow Press zerissen werden. Drei Punkte zu holen auf den Schwarzen Bergen. Kein Eroberer war dort in der Geschichte erfolgreich. ;D;D

mapel110
2010-10-12, 23:04:12
Wer ist der Leonidas im Österreichischen Team? Der hat ja beim 2:3 das Maul aufgerissen.
http://www.youtube.com/watch?v=ETgk56xT4Mk
;D

klein
2010-10-12, 23:04:45
Ich schaue mir gerade die Zusammenfassung Österreich - Belgien an. Wie dämlich ist denn die Tätlichkeit einen halben Meter vor den Augen des Schiedsrichters gewesen? :|

Edit: Wow, die Käsköppe haben ja auch weltklasse gespielt. 4:1 gegen Schweden.

iFanatiker
2010-10-12, 23:11:33
Italien - Serbien ist wohl (wie erwartet) 3:0 für Italien gewertet worden (Meldung serbischer Medien). Absolt korrekt diese Entscheidung natürlich.

san.salvador
2010-10-12, 23:12:04
Ich schaue mir gerade die Zusammenfassung Österreich - Belgien an. Wie dämlich ist denn die Tätlichkeit einen halben Meter vor den Augen des Schiedsrichters gewesen? :|
Sehr.

Aber die Stimmung war von Anfang an ungut. Das belgische Publikum hat "uns" schon von der Nationalhymne weg ausgepfiffen, keine Ahnung wieso. Der Schiri war ein kompletter Depp, was beide ganz gut ausgenutzt haben. Ich will garnet sagen, dass die Belgier besonders fies gespielt haben - aber die Atmosphäre war nicht so richtig freundlich.

Dennoch, eine hirnlose Aktion - es sind und bleiben halt doch Fußballer. :ugly:

SergioDeRio
2010-10-12, 23:19:44
Warum tragen italien und spanien trauer ?

Bei einem Anschlag in Afghanistan sind 4 ital. Soldaten getötet worden.

Muselbert
2010-10-12, 23:22:27
Und die Spanier haben mit Trauerflor gespielt weil ein Verbandsfunktionär verstorben ist.

SergioDeRio
2010-10-12, 23:24:14
Auf Sportal gibts bereits einen Artikel zum Spiel Abbruch beim Spiel Italien Serbien

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2010/10/12/17967900000.html

hier ein kurzer Auszug:

Schon vor dem Spiel hatten serbische Fans den eigenen Mannschaftsbus mit Steinen und Feuerwerkskörpern beworfen und der serbische Torhüter Vladimir Stojković, soll sich, wie das Online Portal relevant.at vermeldet, dabei verletzt haben.

Das serbische Fernsehen berichtete später, dass serbische Hooligans den Torhüter, der nach seinem Wechsel von Roter Stern Belgrad zum Lokalrivalen Partizan Morddrohungen erhalten hatte, bereits bei der Ankunft im Stadion attackiert hatten. Teamkollegen sollen ihn vor Verletzungen durch Fackeln beschützt haben. Daraufhin spielte für Stojkovic Ersatztorwart Zeljko Brkic.

Berserker
2010-10-13, 00:34:11
Schade das Schottland heute verloren hat. Hoffe mal sie schaffen zumindest für diese EM die Quali.

Gunslinger
2010-10-13, 07:03:41
Wer ist der Leonidas im Österreichischen Team? Der hat ja beim 2:3 das Maul aufgerissen.


Der 2,02 Meter Lackel Stefan Maierhofer :biggrin:

http://666kb.com/i/bngzgniwxdhow565n.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=5H7no2Ug1KU

captainsangria
2010-10-13, 07:30:02
Wer ist der Leonidas im Österreichischen Team? Der hat ja beim 2:3 das Maul aufgerissen.
http://www.youtube.com/watch?v=ETgk56xT4Mk
;Dstefan maierhofer

hat wieder so einen anfall von "glücksbringer" - als er damals mit rapid wien einen lauf hatte, ließ er sich den bart auch wachsen. genauso wie oben abgebildet sein sturmpartner jimmy hoffer.

captainsangria
2010-10-13, 07:32:51
- aber die Atmosphäre war nicht so richtig freundlich.

geh mal zu einem europacup spiel - wenn der gegner einläuft :ulol:

LairD
2010-10-13, 07:46:13
Sehr.

Aber die Stimmung war von Anfang an ungut. Das belgische Publikum hat "uns" schon von der Nationalhymne weg ausgepfiffen, keine Ahnung wieso. Der Schiri war ein kompletter Depp, was beide ganz gut ausgenutzt haben. Ich will garnet sagen, dass die Belgier besonders fies gespielt haben - aber die Atmosphäre war nicht so richtig freundlich.

Dennoch, eine hirnlose Aktion - es sind und bleiben halt doch Fußballer. :ugly:
OMG!
Warum waren die Belgier nur so unfreundlich, die Ösis sind doch sonst so beliebt in Europa!
Diese bösen, bösen Belgier pfeifen einfach, wenn der Gegner aufläuft, oder im Ballbesitz ist, die sollten sich mal ein Bsp. an der Freundschaft zw. S04 und BVB nehmen.Diese bösen Belgier!

san.salvador
2010-10-13, 09:12:44
geh mal zu einem europacup spiel - wenn der gegner einläuft :ulol:
Das Stadion hat wohl eine gewisse Aura... X-D
OMG!
Warum waren die Belgier nur so unfreundlich, die Ösis sind doch sonst so beliebt in Europa!
Diese bösen, bösen Belgier pfeifen einfach, wenn der Gegner aufläuft, oder im Ballbesitz ist, die sollten sich mal ein Bsp. an der Freundschaft zw. S04 und BVB nehmen.Diese bösen Belgier!
Ich will mal den untergriffigen Ton ignorieren...
Wenn zwei Länder eine ungute Vergangenheit haben, dann kann ichs vielleicht noch verstehen, wenn man schon bei der Hymne pfeift. Wenn zB. die Israelis von Anfang an pfeifen ist das zwar nicht in Ordnung, aber erklärbar.
Aber Belgien? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Österreich den Belgiern irgendwas getan hätte. :confused:
Oder machen die Belgier das einfach bei jedem Gegner?

captainsangria
2010-10-13, 09:27:47
Das Stadion hat wohl eine gewisse Aura... X-D

Ich will mal den untergriffigen Ton ignorieren...
Wenn zwei Länder eine ungute Vergangenheit haben, dann kann ichs vielleicht noch verstehen, wenn man schon bei der Hymne pfeift. Wenn zB. die Israelis von Anfang an pfeifen ist das zwar nicht in Ordnung, aber erklärbar.
Aber Belgien? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Österreich den Belgiern irgendwas getan hätte. :confused:
Oder machen die Belgier das einfach bei jedem Gegner?scheiße - das ist fussball und kein mädchensport.

glaubst was los ist, wenn im happel rapid gegen besiktas spielt oder aston villa. 50000 pfeifen. das gehört dazu :D

san.salvador
2010-10-13, 09:31:13
scheiße - das ist fussball und kein mädchensport.

glaubst was los ist, wenn im happel rapid gegen besiktas spielt oder aston villa. 50000 pfeifen. das gehört dazu :D
Ja, da haben beide eine gemeinsame Vergangenheit, die das erklärt, das mein ich ja.
Aber ich kann mich nicht erinnern, dass Ö Belgien mal aus irgendeinem Bewerb gekegelt hätte oder so. Und bei einem Länderspiel bei der Hymne pfeifen tut man nur grundlos, wenn man ein Arschloch ist. Im Spiel ist es dann eh was anderes.
Ich reg mich auch nicht darüber auf, ich habe nur einen Grund gesucht, aber bisher keinen gefunden.

LairD
2010-10-13, 09:36:29
Das Stadion hat wohl eine gewisse Aura... X-D

Ich will mal den untergriffigen Ton ignorieren...
Wenn zwei Länder eine ungute Vergangenheit haben, dann kann ichs vielleicht noch verstehen, wenn man schon bei der Hymne pfeift. Wenn zB. die Israelis von Anfang an pfeifen ist das zwar nicht in Ordnung, aber erklärbar.
Aber Belgien? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Österreich den Belgiern irgendwas getan hätte. :confused:
Oder machen die Belgier das einfach bei jedem Gegner?
Du brauchst den "untergriffigen" (was immer das auch heißen soll) Ton nicht ignorieren, sondern den sarkastischen Kommentar wie eine Frau annehmen und einmal kräftig weinen, weil die bösen Belgier so unfair sind.
:comfort:
Sry aber als Deutscher wird man überall ausgepfiffen, ausser im Iran. ;)

san.salvador
2010-10-13, 09:42:08
Du brauchst den "untergriffigen" (was immer das auch heißen soll) Ton nicht ignorieren, sondern den sarkastischen Kommentar wie eine Frau annehmen und einmal kräftig weinen, weil die bösen Belgier so unfair sind.
:comfort:
Sry aber als Deutscher wird man überall ausgepfiffen, ausser im Iran. ;)
Und für dich noch einmal ganz langsam:
Ich fühle mich nicht beleidigt oder getroffen, ich wollte nur eine Erklärung für das Verhalten der Belgier. Hätt ja sein können, dass ich irgendwas im Geschichtsunterricht verschlafen hab.

Metalmaniac
2010-10-13, 23:01:22
Österreicher und Deutsche werden nunmal häufig über einen Kamm geschert. Zumal sie ja nunmal zusammen die beiden Weltkriege verursacht und gerade auch in Belgien gewütet haben. Und woher stammte Hitler denn wohl? Weiß nicht ob es daher rührt diese Pfeiferei, aber Gründe wie o.g. kann man theoretisch immer finden, auch in der Historie. Im Grunde sind einige Fußballfans asozial und andere machen dann im Gemeinschaftsgefühl mit. Darum gehe ich z.B. überhaupt nicht mehr gerne ins Stadion, weil mir dieses Gehabe auf den Senkel geht und ich mich ständig fremdschäme, gerade hier in Bielefeld z.B.. Auch das die Türken Özil ausgepfiffen haben beim Spiel am Freitag fand ich beschämend, weil dieselben Leute ihn wahrscheinlich bei der WM noch angefeuert bzw. ihm die Daumen gedrückt haben (als einzigem türkischstämmigen Spieler bei dieser WM). Sowas finde ich völlig hohl weil ohne Verstand dargebracht. Wer darüber richtig nachdenken würde, kann eigentlich zu solch völlig gegensätzlichen Emotionen bei ein und derselben Person ohne sichtbare Gründe zur Veränderung normalerweise nicht fähig sein. Aber so sind eben viele Leute...

Nick Nameless
2010-10-14, 16:01:46
Ich schätze mal, die Pfiffe und Schmähungen waren einfach nur dazu gedacht, Özil, den Spieler ihm Trikot des Gegners, zu verunsichern bzw. zu schwächen und damit das eigene Team zu stärken.

Und ganz ehrlich, diese von allen Seiten propagierte Fairness und in-den-Armen-liegen-Stimmung geht mir langsam gehörig auf den Sack. Ich als Meenzer bin zwar froh über unsere im Großen und Ganzen ungewöhnlich positive Lebensart, auch innerhalb des Stadions, aber wenn mir wer auf den Zeiger geht, dann will ich auch mal meinen negativen Emotionen freien Lauf lassen. Punkt. Klar, es gibt auch Grenzen, wo es dann darunter primitiv wird, aber wenn ich den Schiri mal verfluchen will, dann tue ich das. Pfiffe sehe ich genauso wenig problematisch, drücken sie doch nur Antiphatie aus. Das macht mich dann auch noch lange nicht zu einem Asozialen. Im Gegenteil, es macht mich menschlich.

Sven77
2010-10-14, 16:03:02
Naja, während einer Hymne pfeift man nicht.. Punkt. ;)

Nick Nameless
2010-10-14, 16:08:19
Hab auch nirgendwo explizit geschrieben, dass ich das befürworte. Ich glaube, man kann dem Text schon entnehmen, dass ich die generellen Pfiffe, wie sie jede Woche vorkommen, meine.

iFanatiker
2010-10-14, 16:27:51
Naja, während einer Hymne pfeift man nicht.. Punkt. ;)

:up:

Full ACK. Genau dies. Eigentlich ein eisernes Gesetz wenn es um Nationalspiele geht. Dazu: Behandele die Flagge des Gastlandes wie die eigene. Spiele von Vereinsmannschaften sind wieder was anders natürlich. :biggrin:

Ajax
2010-10-14, 18:58:03
Thread bereinigt.

mofhou
2010-11-10, 09:45:43
Nominierung ist zwar erst morgen, aber Löw hat die Neulinge schon verraten:
verriet der Bundestrainer schon gestern: „Die Mainzer André Schürrle und Lewis Holtby und die Dortmunder Mario Götze, Mats Hummels und Kevin Großkreutz sind auf jeden Fall dabei.“

Hatte zwar noch auf Schmelzer gehofft, aber seis drum.

mapel110
2010-11-10, 09:48:19
Bei der Verletztenliste der großen Vereine, fällts ihm sicher auch nicht schwer, mal ein paar Dortmunder einzuladen.

mofhou
2010-11-10, 13:01:47
Bei der Verletztenliste der großen Vereine, fällts ihm sicher auch nicht schwer, mal ein paar Dortmunder einzuladen.
Laut ruhrnachrichten ist Schmelzer auch nominiert.

Langsam solltet ihr mal von der "Löw nominiert nur Stuttgarter und mag Dortmund nicht *mimimi*" Tour herunterkommen, bei 4 nominierten Dortmundern ;).

Tidus
2010-11-10, 14:59:47
Laut ruhrnachrichten ist Schmelzer auch nominiert.

Langsam solltet ihr mal von der "Löw nominiert nur Stuttgarter und mag Dortmund nicht *mimimi*" Tour herunterkommen, bei 4 nominierten Dortmundern ;).
Bei Götze find ichs zu früh, genauso wie bei den Mainzern... die anderen haben es sich verdient. Schmelzer schon alleine, weil kein anderer Deutscher auf der Position überzeugen kann.

mofhou
2010-11-10, 15:16:04
Bei Götze find ichs zu früh, genauso wie bei den Mainzern... die anderen haben es sich verdient. Schmelzer schon alleine, weil kein anderer Deutscher auf der Position überzeugen kann.
Zu früh gibt es imho nicht.
Beckenbauer wurde vor fast 50 Jahren mit 18 Jahren in die NM berufen, Uwe Seeler vor fast 60 Jahren gar mit 17.


Und heutzutage haben wir so eine Vielzahl von jungen talentierten Spielern, dass man ruhig einige davon testen kann.

Ich wage mal zu behaupten, dass der heutige 2te Anzug der NM schon fast das Niveau der 08er EM Mannschaft hat.

Alleine was wir an guten ZM/OM haben: Özil, Gündogan, Kroos, Holtby, Götze

Tidus
2010-11-10, 15:21:35
Zu früh gibt es imho nicht.
Beckenbauer wurde vor fast 50 Jahren mit 18 Jahren in die NM berufen, Uwe Seeler vor fast 60 Jahren gar mit 17.


Und heutzutage haben wir so eine Vielzahl von jungen talentierten Spielern, dass man ruhig einige davon testen kann.

Ich wage mal zu behaupten, dass der heutige 2te Anzug der NM schon fast das Niveau der 08er EM Mannschaft hat.

Alleine was wir an guten ZM/OM haben: Özil, Gündogan, Kroos, Holtby, Götze
Götze kommt meist über rechts. ;)

Naja, ist ein zweischneidiges Schwert finde ich. Wenns danach geht, hätte Hummels schon lange seine Chance bekommen müssen... Früher musste man halt über einen längeren Zeitraum Leistung zeigen... und wenn man ehrlich ist, aber Holtby, Götze und co. noch nicht so viel geleistet, abgesehen von einem sehr guten Drittel einer Saison.

JaniC
2010-11-10, 18:24:29
Wäre eine feine Sache, wenn er sie im Verbund aufstellen würde, sind eben perfekt eingespielt.

Adler auf Hummels, Hummels mit dem öffenden Pass auf Götze, Doppelpass mit Großkreutz, Götze tanzt einen aus, zieht ab, TOOOR für Deutschland.

Man wird jawohl noch träumen dürfen ;)

LovesuckZ
2010-11-10, 18:39:42
Es ist auch nur ein Freundschaftsspiel. Der perfekte Zeitpunkt um in die NM mal zu schnuppern, die Abläufe kennenzulernen.

Oid
2010-11-10, 18:48:42
Schürle wird meiner Meinung nach überbewertet. Aber ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

mofhou
2010-11-11, 12:04:07
Der Kader ist bekannt gegeben worden:


Tor: Manuel Neuer (Schalke 04), Rene Adler (Bayer Leverkusen)

Abwehr: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Jerome Boateng (Manchester City), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Per Mertesacker (Werder Bremen), Sascha Riether (VfL Wolfsburg), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund), Heiko Westermann (Hamburger SV)

Mittelfeld: Mario Götze (Borussia Dortmund), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Lewis Holtby (FSV Mainz 05), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Marko Marin (Werder Bremen), Lukas Podolski (1. FC Köln), Andre Schürrle (FSV Mainz 05), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Christian Träsch (VfB Stuttgart)

Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München), Patrick Helmes (Bayer Leverkusen)


Keine Überraschungen, was denkt ihr, wie wird die Aufstellung aussehen?

Ich persönlich wäre ja für:

Neuer
Beck-Boateng-Hummels-Schmelzer
Schweinsteiger-Khedira
Götze-Holtby-Schürrle/Großkreutz
Gomez

mapel110
2010-11-11, 12:13:38
Neuer, Boateng, Hummels, Schmelzer, Beck, Khedira, Schweinsteiger, Götze, Kroos, Poldi, Gomez

BVB-Power 4TW. :)

DK2000
2010-11-13, 12:04:08
Ob sich die Schweden wie bei der WM'06 schon für's Elfmeterschießen eingestellt haben?!? ;D

mapel110
2010-11-14, 18:34:24
Podolski und Riether sagen Löw ab. Knöchelbeschwerden und Innenbandbeschwerden.

mofhou
2010-11-14, 19:43:26
Podolski und Riether sagen Löw ab. Knöchelbeschwerden und Innenbandbeschwerden.
Endlich mal gute Nachrichten um Podolski :freak:

Schade für Riether

mofhou
2010-11-16, 13:11:01
Nach den Türken kommen nun auch die Russen auf die Idee deutsche Spieler abzuwerben.
Objekte der Begierde:
Andreas Wolf vom Club (OK, den können sie von mir aus haben)
Rausch von H96
Alexander Merkel von AC Mailand (stammt aus der VfB Jugend)
;(:mad:;(

flagg@3D
2010-11-16, 13:16:04
Ist eigentlich bekannt ob Verbände mit Gelder locken?

Hakim
2010-11-16, 17:14:28
Ist eigentlich bekannt ob Verbände mit Gelder locken?

Wohl eher mit den versprechen das die Wahrscheinlichkeit zu spielen größer ist. Dafür hab ich noch etwas Verständnis, wenn man sieht das man z.b in der Brasilianischen oder Deutschen Auswahl nicht so viele Möglichkeiten hätte und einen Bezug zu der Nationalmahnschaft hat für das man sich entscheidet. Ich finde das Geld und evt Karriere Vorteile sollten eigentlich bei der Auswahl der Nationalmahnschaft keine Rolle spielen, tut es bei einigen sicherlich leider.

flagg@3D
2010-11-16, 17:48:35
Augenkrebs ahoi -.-
http://www.fussball24.de/img/b/101007-em-maskottchen-zwillinge-mit-punkfrisuren.jpg

Gibt es Maskottchen jetzt schon beim Aldi?

mapel110
2010-11-17, 12:10:36
Brasilien - Argentinien kommt heute vor dem Spiel gegen Schweden um 18:00 auf ARD. Allerdings auch nur ein Testspiel um Ehre und die goldene Ananas.

http://httpmedia.radiobremen.de/mediabase/038167/038167_132975.mp3

mofhou
2010-11-17, 12:50:01
Augenkrebs ahoi -.-
http://www.fussball24.de/img/b/101007-em-maskottchen-zwillinge-mit-punkfrisuren.jpg

Gibt es Maskottchen jetzt schon beim Aldi?
OMG, das sind nicht wirklich die offiziellen Maskottchen?

Hakim
2010-11-17, 13:25:36
@mapel110 Danke für den Tipp, nachdem ARG bei der WM so enttäuschend war und Maradona entlassen wurde haben die ja vor kurzem als einer der wenigen Teams in letzter zeit Spanien souverän mit 4:1 besiegt. Bin mal gespannt wie die sich heute gegen Brasilien schlagen.

flagg@3D
2010-11-17, 14:03:28
OMG, das sind nicht wirklich die offiziellen Maskottchen?

Doch leider....Eineinhalb Jahre vor dem Beginn der EM 2012 ist erstmals das Maskottchen des Turniers präsentiert worden. Ein polnisch-ukrainisches Zwillingspaar mit Punkfrisuren sei zum EM-Glücksbringer auserkoren worden.:freak:

Sven77
2010-11-17, 15:17:36
Herr Gomez, wer tritt denn an, wenn es gegen Schweden einen Elfmeter gibt?


Das haben wir uns auch gefragt, als ich am Dienstag mit Bastian Schweinsteiger, Patrick Helmes und Cacau im Aufzug stand. Wir alle haben vor kurzem verschossen und uns darauf geeinigt, dass wir einen Elfmeter in einen Eckball umwandeln lassen.
Link (http://stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2709753_0_9223_-interview-mit-mario-gomez-man-muss-sich-staendig-beweisen-.html)

:freak:

mapel110
2010-11-17, 16:19:29
Bitter ist auch, dass ich dadurch in der Elfmeterhierarchie der Bayern wieder auf den letzten Platz gerutscht bin. Es war ein langer Kampf, nach oben zu kommen.
Kommt Zeit, kommen vergebene Elfer. :ulol:

Drill
2010-11-17, 18:01:46
habt ihr auch so ein extrem beschissenes bild bei ARD HD?

Hakim
2010-11-17, 18:09:48
habt ihr auch so ein extrem beschissenes bild bei ARD HD?

jo überstrahlend irgendwie

LovesuckZ
2010-11-17, 20:23:17
Schickt die ARD den Ton nochmal zum Mars? Netter Lag...

Ha, drei Dortmunder in der Startelf. Am Ende wird doch alles gut. :D

Liam
2010-11-17, 20:29:22
der großkreutz ist echt hässlich wie ne nacht

mapel110
2010-11-17, 20:31:03
der großkreutz ist echt hässlich wie ne nacht
Hübscher als Schweinsteiger aber allemal. Ist allerdings auch keine Kunst. ^^

_DrillSarge]I[
2010-11-17, 21:48:21
gut, den komischen kommentator endlich abgedreht...

€: mist :usad:

Huhamamba
2010-11-17, 22:28:02
Ultimatives Gurkenspiel. Das kommt dabei heraus, wenn man die Eintagsfliegen aus Mainz und Dortmund mitspielen lässt. :P

Hübscher als Schweinsteiger aber allemal. Ist allerdings auch keine Kunst. ^^
Na na, der gute Schürrle ist jawohl hässlicher als beide zusammen. ;D

_flx
2010-11-17, 22:33:39
Meister Proper ;D

Ich find den Gomez super =)

Tidus
2010-11-17, 22:35:53
Ultimatives Gurkenspiel. Das kommt dabei heraus, wenn man die Eintagsfliegen aus Mainz und Dortmund mitspielen lässt. :P


Na na, der gute Schürrle ist jawohl hässlicher als beide zusammen. ;D
War natürlich auch ein super Gegner... so mit neun Mann um den eigenen 16er verteilt. :ulol:

DarkFox
2010-11-17, 22:36:57
Aber er hat doch kein Tor geschossen der Versager 11!!!111! Der steckt in ner Krise!!!
SCNR

mapel110
2010-11-17, 23:34:02
Spanien bekommt den Hintern versohlt von Portugal. 3:0.

klein
2010-11-18, 05:53:58
Die Spanier haben wohl einfach keinen Bock mehr oder sind überheblich geworden. Schonwieder, nach Argentinien, mit 4 Gegentoren verloren.

Vento
2010-11-18, 06:13:12
Ziemliche Packung für Spanien, allerdings fehlten von der WM Mannschaft, Piqué, Puyol, Xabi Alonso, Iniesta, Xavi, Villa und Pedro, also viel zweite Wahl bei Spanien an Bord.

Huhamamba
2010-11-18, 06:14:08
Die Spanier haben wohl einfach keinen Bock mehr oder sind überheblich geworden. Schonwieder, nach Argentinien, mit 4 Gegentoren verloren.
Waren doch nur kack Testspiele... Wo muss ich unterschreiben, dass wir 0:10 in einem Freundschaftsspiel gegen die Färöer Inseln verlieren, im Gegenzug aber die EM nach Hause schaukeln? :D


Btw.:
http://www.goal.com/de/match/54163/portugal-vs-spanien/report
Spielnote: 6/10

http://www.goal.com/de/match/54151/schweden-vs-deutschland/report
Spielnote: 1/10 :biggrin:

Migrator
2010-11-18, 07:16:03
Ziemliche Packung für Spanien, allerdings fehlten von der WM Mannschaft, Piqué, Puyol, Xabi Alonso, Iniesta, Xavi, Villa und Pedro, also viel zweite Wahl bei Spanien an Bord.

Wobei die Tore schon geil herausgespielt waren; inkl. das geniale, aber fälschlicherweise aberkannte erste Tor von Ronaldo. Was ein geiles Teil (0:55). Der Ball war schon über der Linie als Nani ihn berührt hatte. Somit war das Abseits von Nani egal.

http://www.youtube.com/watch?v=NyX9i7kl-9o

klein
2010-11-18, 07:30:14
Waren doch nur kack Testspiele... Wo muss ich unterschreiben, dass wir 0:10 in einem Freundschaftsspiel gegen die Färöer Inseln verlieren, im Gegenzug aber die EM nach Hause schaukeln? :D


Btw.:
http://www.goal.com/de/match/54163/portugal-vs-spanien/report
Spielnote: 6/10

http://www.goal.com/de/match/54151/schweden-vs-deutschland/report
Spielnote: 1/10 :biggrin:

Na ja. Deutschland verliert, bei aller Liebe zum Begriff der "Turniermannschaft", trotzdem nicht 0:4 in einem Freundschaftsspiel gegen "Erzrivalen" England oder Niederlande (so verhält sich das mit "Spanien - Portugal"). Zumal Spanien ja in der 1. Hälfte mit der WM-Final-Elf aufgelaufen ist, mit Ausnahme von Pedro. Man kann also auch nicht argumentieren, es hätte eine B-Elf gespielt. Wenn der amtierende Europa- und Weltmeister zweimal hintereinander so hoch verliert, obwohl 6 von 11 Spielern, die aufgelaufen sind bei Barca spielen und nochmal 3 bei Real Madrid und sowohl bei Barca als auch bei Madrid läuft es derzeit hervorragend, dann erscheint ein 0:4 schon surreal. Wie waren nochmal die Quoten, dass Spanien 0:4 verliert? :D

Frozone
2010-11-18, 09:29:13
Als Spanien gegen ARG verloren hatte konnte man das aufs fehlen wichtiger SPieler und die Anreise schieben. Aber was die Gestern abgeliefert haben. Sehr traurig.

Traum Tor von Ronaldo. Und Nani völlig behindert will den Ball ins Tor Köpfen. War natürlich schon drin und hätte deswegen zählen müssen. Aber find ich total daneben das er den Ball noch rein machen will nach so einer geilen Aktion von Ronaldo.

Logan
2010-11-18, 10:09:25
Ich finde das Geld und evt Karriere Vorteile sollten eigentlich bei der Auswahl der Nationalmahnschaft keine Rolle spielen, tut es bei einigen sicherlich leider.


Das stimmt, bei der entscheidung sollte es eine rolle spielen, wo man geboren und aufgewachsen ist, wo man zur schule gegangen ist. Wo die eltern (man selbst) ihre wurzeln haben, das sollte bei der entscheidung nur zweitrangig sein.

hln|Cat
2010-11-18, 12:51:06
Als Spanien gegen ARG verloren hatte konnte man das aufs fehlen wichtiger SPieler und die Anreise schieben. Aber was die Gestern abgeliefert haben. Sehr traurig.

Traum Tor von Ronaldo. Und Nani völlig behindert will den Ball ins Tor Köpfen. War natürlich schon drin und hätte deswegen zählen müssen. Aber find ich total daneben das er den Ball noch rein machen will nach so einer geilen Aktion von Ronaldo.

Ich glaube ich wäre auch ähnlich ausgerastet wie Ronaldo! Nur weil der Holzkopf meint, 50 cm vor der Torlinie nochmal den Ball anpacken zu müssen.

Hakim
2010-11-18, 18:53:25
Wir sollten ab und an mal auch die Asiatischen Länderspiele anschauen, da gibt es noch unentdeckte Talente wie den hier.

http://www.youtube.com/watch?v=TBdkdbbY250

LairD
2010-11-18, 19:08:21
Wir sollten ab und an mal auch die Asiatischen Länderspiele anschauen, da gibt es noch unentdeckte Talente wie den hier.

http://www.youtube.com/watch?v=TBdkdbbY250
Oh mein Gott!
Also das ist ja echt ohne Worte.
Warum nimmt der denn da auch den linken Fuß?
OMG!

Tidus
2010-11-18, 19:12:08
Wir sollten ab und an mal auch die Asiatischen Länderspiele anschauen, da gibt es noch unentdeckte Talente wie den hier.

http://www.youtube.com/watch?v=TBdkdbbY250
:ulol: Das muss man erstmal schaffen :ulol:

flagg@3D
2010-11-18, 19:16:57
:ulol: Das muss man erstmal schaffen :ulol:

Aber echt, ist ja fast ein Kunstschuß :eek:

Logan
2010-11-18, 19:25:34
Aber echt, ist ja fast ein Kunstschuß :eek:


Pff, der muss noch viel lernen :D

http://www.youtube.com/watch?v=X68cGIol04U

Und hier gibts auch einige spezies :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=hFdICYKCnck&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=HLBLic_KhFs&feature=related :lol: :lol:

flagg@3D
2010-11-18, 19:27:41
Pff, der muss noch viel lernen :D

http://www.youtube.com/watch?v=X68cGIol04U


Lol, der ist auch grandios, kaufen VfB, KAAAAAUFEN :biggrin:

Hakim
2010-11-18, 19:29:42
Genial finde ich auch die Aktion von Torwart, nach dem Missgeschick lässt der sich einfach so fallen :)

Übrigens hat Usbekistan in der Nachspielzeit gewonnen.

hmx
2010-11-18, 19:29:54
Pff, der muss noch viel lernen :D

http://www.youtube.com/watch?v=X68cGIol04U

Und hier gibts auch einige spezies :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=hFdICYKCnck&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=HLBLic_KhFs&feature=related :lol: :lol:


Oder der hier:

http://www.youtube.com/watch?v=tG3vahy6nMk

ist sogar in Deutschland recht bekannt.

Tidus
2010-11-18, 19:41:37
Oder der hier:

http://www.youtube.com/watch?v=tG3vahy6nMk

ist sogar in Deutschland recht bekannt.
;D

Der kompletteste Stürmer Deutschlands. ^^

flagg@3D
2010-11-18, 20:12:21
Ja das hängt Ihm nach die Szene.

LairD
2010-11-18, 21:00:03
Ja das hängt Ihm nach die Szene.
Ich würde ihn trotzdem mit Kusshand in Frankfurt begrüßen, obwohl Gekas im Moment trifft wie er will.
Die Eule hat nicht umsonst eine der besten Quoten aller BL Stürmer.
Und lieber einen Gomez, als Marin und Pizarro zusammen!

klein
2010-11-18, 23:03:58
Sowas passiert doch sogar 94-Millionen-Euro-Spielern: http://www.youtube.com/watch?v=-ocQT3fBW4Q

hmx
2010-11-18, 23:45:56
Sowas passiert doch sogar 94-Millionen-Euro-Spielern: http://www.youtube.com/watch?v=-ocQT3fBW4Q

Aber nicht andauernd. Zudem kann der Sachen bei denen sich der Gomez die Beine brechen würde.

LairD
2010-11-18, 23:53:38
Aber nicht andauernd. Zudem kann der Sachen bei denen sich der Gomez die Beine brechen würde.
Der trifft wenigstens die Hütte im Gegensatz zum Bremer Ersatzhampelmann!

hmx
2010-11-19, 00:01:17
Der trifft wenigstens die Hütte im Gegensatz zum Bremer Ersatzhampelmann!

Mimimimi. ;D

LairD
2010-11-19, 00:24:43
Mimimimi. ;DNa das ist doch mal ein Beitrag, der auch deinem Sachverstand gerecht wird.
Was hat denn ein Marin gebracht?
Da ist der Poldi ja meilenweit überlegen, was die effektivität betrifft.
Geh du mal lieber absteigen mit deinen Brämern, da seid ihr genug beschäftigt.

Vento
2010-11-19, 00:26:23
Na das ist doch mal ein Beitrag, der auch deinem Sachverstand gerecht wird.
;D

Der Sandmann
2010-11-19, 02:06:05
Ich würde ihn trotzdem mit Kusshand in Frankfurt begrüßen, obwohl Gekas im Moment trifft wie er will.
Die Eule hat nicht umsonst eine der besten Quoten aller BL Stürmer.
Und lieber einen Gomez, als Marin und Pizarro zusammen!

Also Pizzaro hat mehr Klasse als "Ich schau gut aus" Gomez.

Und wie kommst du auf Bremen und absteigen? Darum sollte sich eher Schalke einen Kopf machen :)


Ansonsten fand ich das Spiel so lala

hmx
2010-11-19, 02:24:29
Na das ist doch mal ein Beitrag, der auch deinem Sachverstand gerecht wird.
Was hat denn ein Marin gebracht?
Da ist der Poldi ja meilenweit überlegen, was die effektivität betrifft.
Geh du mal lieber absteigen mit deinen Brämern, da seid ihr genug beschäftigt.

Als ob dein Beitrag was mit Sachverstand anstatt mit Provokation zu tun hatte. Ich habe mich da nur deinem niedrigen Niveau angepasst, was mir schwer genug fällt. Da hast du einfach mehr Erfahrung.
Schlimm ist an der Szene vor allem wie er sich von einem einen Kopf kleinerem Stürmer wegdrängen lässt beim Kopfball. Der Gomez ist nun mal fussballerisch limitiert und wird es immer sein, daher kann er auch immer nur ein Verwerter sein, wenn alles mal gut läuft, er Platz hat oder der Schiri mal Handspiel bzw Abseits übersieht. Aus dem Grund sind seine Leistungen beim FCB ja auch nur sporadisch gut und in der NM schon immer schlecht gewesen. Bei ihm muss alles passen.
Wer Gomez für einen kompletten Stürmer hält braucht hier nicht mit Sachverstand zu kommen. Ehrlich nicht.

Vento
2010-11-19, 03:15:18
Der Gomez ist nun mal fussballerisch limitiert und wird es immer sein..

Darum geht es letztendlich nicht, dass Gomez nicht der Edeltechniker und das Schlitzohr vor dem Tor ist wird wohl jedem klar sein der die BuLi verfolgt.
In Deutschland gibt es nur sehr wenige Fußballer die man wirklich als komplett bezeichnen kann.
Nicht einmal einen Özil würde ich als komplett bezeichnen, der hat zwar die Technik, den Überblick und das Spielverständnis, zu einem absolut kompletten Spieler fehlt es aber noch im Defensivverhalten, bei der Zweikampfhärte, bei der Athletik und manchmal auch an der Coolness im Abschluss.

Gomez ist technisch sicherlich limitiert, dass ändert aber nichts daran das er insgesamt ein sehr erfolgreicher und weit überdurchschnittlicher Stürmer für Bundesliga Verhältnisse ist.
Die Aussage kein kompletter Stürmer zu sein trifft nahezu auf alle deutschen Stürmer der Gegenwart zu und selbst in der Vergangenheit sehr erfolgreiche Stürmer wie ein Horst Hrubesch waren alles andere als komplett.
Auch Spieler wie Frings, Fritz, Borowski, Marin sind alles andere als komplette Spieler und in Teilbereichen absolut limitiert.
Deine ursprüngliche Kritik ging ja bei Gomez häufig in die Richtung das der Mann nicht einmal Bundesliga tauglich ist und das ist einfach unberechtigte Kritik.
Gomez hat in 161 Spielen innerhalb der 1.BuLi immerhin 80 Tore geschossen und dazu noch 26 Assists beigesteuert und mit 7 Toren in 11 Spielen dürfte er selbst in dieser Saison aktuell die beste Torquote aller BuLi Stürmer haben.
Dafür das es nach deiner Meinung bei einem Gomez nur klappt wenn mal alles gut läuft sind das beeindruckende Zahlen, zumal das nicht erst seine erste oder zweite BuLi Saison ist.
Es gab in Deutschland schon sehr viele sehr gute Stürmer die weitaus stärker technisch limitiert waren als es bei Gomez der Fall ist, letztendlich zählt das aber nur bedingt.
Ein Stürmer wird letztendlich daran gemessen das er Tore schießt und was das angeht ist ein Gomez sehr erfolgreich innerhalb der BuLi.
Das er keine 30 Millionen wert war steht wohl außer Frage, dass ein Gomez Flanken braucht um zu Toren zu kommen (er macht nun mal überdurchschnittlich viele Kopfballtore) und nicht der Typ ist der die Mehrzahl seiner Tore aus dem technischen Kombinationsspiel auf engem Raum heraus erzielt steht auch außer Frage, ihn deshalb als absoluten Flop und unfähig zu bezeichnen geht aber auch an den Realitäten vorbei.
Gomez ist trotz nicht perfekter Technik einer der erfolgreichsten Stürmer der letzten Jahre in der BuLi und wenn man sich vom Spielsystem der Stärken eine Gomez bedient ist er auch wie aktuell außergewöhnlich erfolgreich.
Er hatte in München auch das Pech das man den Stürmertyp der Gomez nun mal ist bei der Spielweise des FCB so nicht gebraucht hat und dabei sieht er dann schlecht aus.
Bedient man sich der Stärken eines Gomez wird er bei jedem Verein seine Tore machen, verlangt man von ihm die Spielweise eines technisch enorm beschlagenen Stürmers mit herausragender Schusstechnik und feinstem Dribbling und Doppelpassspiel wird er immer schlecht aussehen.
Für die Spielweise mit einem Ribery und Robben braucht man halt eher den spielerisch beschlagenen Stürmer und nicht den Flankenverwerter, dass macht aus einem Gomez aber keinen schlechten Stürmer, ein Hrubesch wäre auch jämmerlich untergegangen bei der Spielweise eines FCB mit Ribery und Robben.

flagg@3D
2010-11-19, 07:40:28
Na das ist doch mal ein Beitrag, der auch deinem Sachverstand gerecht wird.
Was hat denn ein Marin gebracht?
Da ist der Poldi ja meilenweit überlegen, was die effektivität betrifft.
Geh du mal lieber absteigen mit deinen Brämern, da seid ihr genug beschäftigt.

Der Marin holt Elfer raus, ist Ihm oft sogar wichtiger wie den Abschluß zu suchen (neulich im Schweden-Deutschland Spiel ja wieder zu sehen), für mich wäre der nichts.

Oli_Immerschoen
2010-11-19, 09:39:56
Die Aussage kein kompletter Stürmer zu sein trifft nahezu auf alle deutschen Stürmer der Gegenwart zu und selbst in der Vergangenheit sehr erfolgreiche Stürmer wie ein Horst Hrubesch waren alles andere als komplett...


...ein Hrubesch wäre auch jämmerlich untergegangen bei der Spielweise eines FCB mit Ribery und Robben.

WTF :eek:??? Leider musste ich Deinen Post den Moderatoren melden. Grund: Blasphemie. Das Kopfballungeheuer beleidigt man nicht, der Horst hat den Gottmodus!!! Ich habe beantragt, Dich für 100 Jahre zu sperren. ;)

Und mal zum Thema: Der Gomez hat in der Vergangenheit sicher sehr schwache Phasen gehabt und auch peinliche Dinger vergeigt, aber momentan scheint er in ansteigender Form zu sein. So früh sollte man den nicht abschreiben und davon abgesehen wäre manche andere Truppe froh, wenn sie aktuell einen 7-Tore-Stürmer dabei hätte. Bei meinem HSV z. B. schaffen das die zwei "Topstürmer" gerade mal zusammen ;(

LairD
2010-11-19, 09:45:58
Also Pizzaro hat mehr Klasse als "Ich schau gut aus" Gomez.

Und wie kommst du auf Bremen und absteigen? Darum sollte sich eher Schalke einen Kopf machen :)


Ansonsten fand ich das Spiel so lala
Wäre doch ne tolle Saison, wenn Bremen, Schalke und Stuttgart absteigen.
Und Haarreif Pizarro soll mehr Klasse haben, als Gomez?
Da kannst du aber nur die Intimrasur meinen.

LairD
2010-11-19, 09:58:54
Als ob dein Beitrag was mit Sachverstand anstatt mit Provokation zu tun hatte. Ich habe mich da nur deinem niedrigen Niveau angepasst, was mir schwer genug fällt. Da hast du einfach mehr Erfahrung.
Schlimm ist an der Szene vor allem wie er sich von einem einen Kopf kleinerem Stürmer wegdrängen lässt beim Kopfball. Der Gomez ist nun mal fussballerisch limitiert und wird es immer sein, daher kann er auch immer nur ein Verwerter sein, wenn alles mal gut läuft, er Platz hat oder der Schiri mal Handspiel bzw Abseits übersieht. Aus dem Grund sind seine Leistungen beim FCB ja auch nur sporadisch gut und in der NM schon immer schlecht gewesen. Bei ihm muss alles passen.
Wer Gomez für einen kompletten Stürmer hält braucht hier nicht mit Sachverstand zu kommen. Ehrlich nicht.
Sry Janichef und ich hab mich nur deinem Niveau angepasst.
Sag mal willst du das Märchen des Studenten noch lange weiter weiterführen?
Ich danke dir trotzdem das du als 3facher Professor im Bereich der Fußballtheorie auf mein Niveau herabsteigst und mich an deiner Weisheit teilhaben lässt.Und was Niveau angeht solltest du mal deine letzten 10 Posts in diesem Thread anschauen, damit du weißt wen ich als Vorbild nutze.
Mimimimi. ;D

Hier hat glaube ich noch nie einer behauptet, dass Gomez ein kompletter Stürmer mit den technischen Fähigkeiten eines Maradonna wäre.
Aber besser als dieser Gartenzwerg und Pizarro ist er und da kann Rumpelstielzchen ums Feuer tanzen wie es will und von mir aus kannst du auch auf dem Hummer vom Frings tanzen, damit du auch noch etwas von dessen Bescheidenheit abbekommst.

hmx
2010-11-19, 12:43:18
Sry Janichef und ich hab mich nur deinem Niveau angepasst.
Sag mal willst du das Märchen des Studenten noch lange weiter weiterführen?
Ich danke dir trotzdem das du als 3facher Professor im Bereich der Fußballtheorie auf mein Niveau herabsteigst und mich an deiner Weisheit teilhaben lässt.[

Wat? Märchen? Janichef? Satzbau? Grammatik? Sinn?
Aber schon klar, wenn ich etwas schreibe dann muss ich gleich 3facher Prof sein. Wenn du hier deine Meinung über andere Spieler postulierst (siehe unten), dann gilt dies für dich natürlich nicht. :rolleyes:




Aber besser als dieser Gartenzwerg und Pizarro ist er und da kann Rumpelstielzchen ums Feuer tanzen wie es will und von mir aus kannst du auch auf dem Hummer vom Frings tanzen, damit du auch noch etwas von dessen Bescheidenheit abbekommst.

Und du willst mir was von Sachlichkeit erzählen? Mach dich nicht lächerlich...

Der Sandmann
2010-11-20, 03:04:16
Wäre doch ne tolle Saison, wenn Bremen, Schalke und Stuttgart absteigen.
Und Haarreif Pizarro soll mehr Klasse haben, als Gomez?
Da kannst du aber nur die Intimrasur meinen.

Meister. Woher kommt den so ein Hass auf Werder Bremen in einer Nationalmannschaftsdiskussion?

Pizzaro ist ohne zweifel ein guter Fussballer.

Bei Marin mögen sich die Geister scheiden, ok.

Zugegeben Werder wird in der laufenden CL Season die Gruppenphase nicht überstehen und auch sonst läuft es nicht so gut wie die letzten Jahre. Aber Werder jetzt schon den Abstieg zu prophezeihen ist bissle arg lächerlich.

LairD
2010-11-20, 08:30:39
Meister. Woher kommt den so ein Hass auf Werder Bremen in einer Nationalmannschaftsdiskussion?

Pizzaro ist ohne zweifel ein guter Fussballer.

Bei Marin mögen sich die Geister scheiden, ok.

Zugegeben Werder wird in der laufenden CL Season die Gruppenphase nicht überstehen und auch sonst läuft es nicht so gut wie die letzten Jahre. Aber Werder jetzt schon den Abstieg zu prophezeihen ist bissle arg lächerlich.
Erstens habe ich den Abstieg nicht prophezeit, sondern nur ein wenig geträumt.
Zweitens scheint es ja ok zu sein Stuttgart und Schalke auf den Abstiegsplätzen zu sehen und nur bei Bremen nicht.
Ich hasse Werder nicht, aber ich mag sie eben auch nicht.Deswegen können die von mir aus absteigen.
Und Pizarro ist ein guter Fußballer, aber mehr Klasse als Gomez hat er eben auch nicht.

hmx
2010-11-20, 13:17:14
Und Pizarro ist ein guter Fußballer, aber mehr Klasse als Gomez hat er eben auch nicht.

Kann man auch anders sehen. Pizarro ist ein guter Fussballer, Gomez ein Ball-ins-Tor-Stolperer Marke Kuranyi.

mapel110
2010-12-26, 20:46:08
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/546641/artikel_Loew_Ballack-ist-Kapitaen-wenn-er-dabei-ist.html
Da denkt man mittlerweile, Ballack wäre so gut wie raus aus dem Team, da kommt der Löw zu Weihnachten und sagt "Er ist der Kapitän."

Djudge
2010-12-26, 21:05:28
Das der mehr Standing Reputation als Lahm besitzt ist auch Löw in den Sinn gekommen, Ballack wird sich erneut beweisen müssen.

klein
2010-12-27, 01:20:25
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/546641/artikel_Loew_Ballack-ist-Kapitaen-wenn-er-dabei-ist.html
Da denkt man mittlerweile, Ballack wäre so gut wie raus aus dem Team, da kommt der Löw zu Weihnachten und sagt "Er ist der Kapitän."

Da steht nicht, dass Ballack Kapitän wird, sondern dass Ballack Kapitän wird, wenn er zurückkommen sollte. Und ich bezweifle stark, dass er zurückkommt. Der Abschnitt "Ballack" ist vorbei. Die Medien kramen ihn nur deshalb wieder raus, weil es in der Winterpause sonst nichts zu berichten gibt.

Im EM-Jahr wird Ballack 36 und ihm fehlt ca. 1 Jahr Spielpraxis. Wen soll er ersetzen? Khedira? Den dann 25-jährigen Stammspieler bei Real Madrid? Für das, was er für die Nationalmannschaft bisher geleistet hat, wird man ihm vielleicht den Gefallen tun, in der Qualifikationsrunde gegen Montenegro spielen zu dürfen oder im Finale in der 80. Minute gegen Spanien eingewechselt zu werden, wenn man 0:1 hinten liegt und es sowieso nichts mehr zu verlieren gibt. Oder Khedira bricht sich kurz vor der EM ein Bein. Ansonsten hat Ballack schon rein alterstechnisch keine Zukunft in der Nationalelf. Dass akzeptiert ein Ballack aber natürlich nicht. Nachdem er in der WM beobachtet hat, dass die Mannschaft das Potential dazu hat, 2012 einen Titel zu gewinnen und er es bisher nicht geschafft hat, Europa- oder Weltmeister oder Championsleaguegewinner zu werden, wittert er seine große letzte Chance, einen internationalen Titel zu gewinnen. Hätte Deutschland bei der letzten WM schlecht gespielt, wäre Ballack schon längst zurückgetreten.

Hakim
2010-12-28, 15:34:35
Da steht nicht, dass Ballack Kapitän wird, sondern dass Ballack Kapitän wird, wenn er zurückkommen sollte. Und ich bezweifle stark, dass er zurückkommt. Der Abschnitt "Ballack" ist vorbei. Die Medien kramen ihn nur deshalb wieder raus, weil es in der Winterpause sonst nichts zu berichten gibt.

Im EM-Jahr wird Ballack 36 und ihm fehlt ca. 1 Jahr Spielpraxis. Wen soll er ersetzen? Khedira? Den dann 25-jährigen Stammspieler bei Real Madrid? Für das, was er für die Nationalmannschaft bisher geleistet hat, wird man ihm vielleicht den Gefallen tun, in der Qualifikationsrunde gegen Montenegro spielen zu dürfen oder im Finale in der 80. Minute gegen Spanien eingewechselt zu werden, wenn man 0:1 hinten liegt und es sowieso nichts mehr zu verlieren gibt. Oder Khedira bricht sich kurz vor der EM ein Bein. Ansonsten hat Ballack schon rein alterstechnisch keine Zukunft in der Nationalelf. Dass akzeptiert ein Ballack aber natürlich nicht. Nachdem er in der WM beobachtet hat, dass die Mannschaft das Potential dazu hat, 2012 einen Titel zu gewinnen und er es bisher nicht geschafft hat, Europa- oder Weltmeister oder Championsleaguegewinner zu werden, wittert er seine große letzte Chance, einen internationalen Titel zu gewinnen. Hätte Deutschland bei der letzten WM schlecht gespielt, wäre Ballack schon längst zurückgetreten.

Full Ack. Eigentlich sollte es ja Ballack selber einsehen, gerade das finde ich so traurig. Würde er sein Rücktritt von der Nationalmannschaft erklären und man würde wieso auch immer ihn noch benötigen und auffordern doch noch etwas länger weiterzumachen (was es ja oft gibt im Fußball) wäre es für alle beteiligten gut. Aber so

mapel110
2011-02-04, 14:20:06
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/548208/artikel_Loew-holt-fuenf-Dortmunder.html
Tor: Manuel Neuer (Schalke 04), Rene Adler (Bayer Leverkusen)

Abwehr: Arne Friedrich (VfL Wolfsburg), Dennis Aogo (Hamburger SV), Holger Badstuber (Bayern München), Philipp Lahm (Bayern München), Jerome Boateng (Manchester City), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund), Heiko Westermann (Hamburger SV)

Mittelfeld: Mario Götze (Borussia Dortmund), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Sven Bender (Borussia Dortmund), Mesut Özil (Real Madrid), Sami Khedira (Real Madrid), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Christian Träsch (VfB Stuttgart)

Angriff: Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)
--------------------------------------------------------
Badstuber finde ich etwas überraschend, weil er ja auch lange verletzt war. Aber in der Abwehr wird denke ich eh Friedrich und Hummels auflaufen.

mapel110
2011-02-06, 20:58:45
Gomez hat abgesagt. Innenbandzerrung im rechten Knie. Fällt natürlich nur bis Mittwoch aus. Freie Bahn für Klose. :rolleyes:

Noebbie
2011-02-06, 21:00:25
Klose hätte doch so oder so gespielt. Von Gomez war bei Löw keine Rede!

pcfreak324
2011-02-06, 21:08:52
ist auch besser so, Gomez is ne Pfeife sondergleichen.

Bevor Klose seine Karriere nicht beendet hat, hat Gomez zum glück eh keine chance auf einen Stammplatzt in der DFB 11.

gruntzmaker
2011-02-07, 21:35:56
Es gäbe ja noch Leute wie Kießling, bei Klose kann Löw aber nix falsch machen. Gomez hat zwar momentan einen Lauf, aber da weiss man nie so richtig, obs Können oder einfach nur das Spielsystem der Bayern ist.

schoppi
2011-02-07, 21:46:48
...oder ob es über Jahre das Stuttgarter Spielystem war...wann begreift endlich Fußball-Deutschland, dass Gomez Deutschlands bester Stümer ist?

DarkFox
2011-02-07, 21:48:09
ist auch besser so, Gomez is ne Pfeife sondergleichen.

Bevor Klose seine Karriere nicht beendet hat, hat Gomez zum glück eh keine chance auf einen Stammplatzt in der DFB 11.
ja ne is klar. Schau dir einfach mal die Statistiken dieser Saison an. Wieviele Stürmer in Europa haben eine so gute Quote?

mapel110
2011-02-08, 23:02:20
http://www.youtube.com/watch?v=QeF4wdiFmGo
;D

Sven77
2011-02-09, 01:42:33
Hahaha, den Poldi muss man einfach liebhaben :ulove:

clockwork
2011-02-09, 18:11:27
Wer organisiert eigentlich ein "Freundschaftsspiel" mit Italien?

schoppi
2011-02-09, 20:27:18
Dellinger vs. Scholli löst das Duo/Duell Dellinger vs. Netzer wirklich gut ab...gefällt mir von Sendung zu Sendung mehr.

Noebbie
2011-02-09, 20:49:29
Anstooooooooss:popcorn:

mapel110
2011-02-09, 20:55:49
Ein wirklicher Dortmundfan wird Löw wohl nicht mehr. Kein einziger vom BVB auf dem Platz.

DarkFox
2011-02-09, 20:59:47
Es macht echt Laune Özil anzuschauen. Der ist so "luftig" am Ball :)

LairD
2011-02-09, 21:07:49
Geiles Tor!

Aber die Dortmunder sollte sich mal einen neuen Rasen leisten!

Ui Klose... Schade.

StevenB
2011-02-09, 21:10:28
Der Stream ist ja wieder so schlecht bei mir, geht das auch anderen so? Es ruckelt total...

Sven77
2011-02-09, 21:16:36
Länderpiele sind ausserhalb von Turnieren wahre Schlaftabletten

mapel110
2011-02-09, 21:36:28
Ich finds Spiel bisher mehr als in Ordnung. Das letzte bisschen Tempo fehlt zwar, aber spielerisch ists gut.

Und die Itaker können wohl nichts anderes mehr als Elfer fordern...

_flx
2011-02-09, 21:39:17
Der Stream ist ja wieder so schlecht bei mir, geht das auch anderen so? Es ruckelt total...

Wechsel mal von Flash auf Mediaplayer Plugin - hat seit dem ruckelts bei mir nicht mehr

Sven77
2011-02-09, 21:39:43
Finds nett, das der Jogi den Dortmunder Jungs nen Logenplatz für das Spiel besorgt hat ^^

hln|Cat
2011-02-09, 21:43:22
Wechsel mal von Flash auf Mediaplayer Plugin - hat seit dem ruckelts bei mir nicht mehr

Ich kann nur Flash mit Firefox?
Bei mir ruckelt es auch...

_flx
2011-02-09, 21:48:05
Startseite Mediathek / Fehrnsehn / im "kleinen Viedeo "Einstellungen"

http://s3.directupload.net/images/110209/pbnayxg4.png

Hab diese Option sowohl im Opera als auch im Chrome

StevenB
2011-02-09, 21:57:36
Startseite Mediathek / Fehrnsehn / im "kleinen Viedeo "Einstellungen"

http://s3.directupload.net/images/110209/pbnayxg4.png

Hab diese Option sowohl im Opera als auch im Chrome

Danke! Firefox stürzt zwar ab, aber bei Chrome läuft es perfekt. :)

mapel110
2011-02-09, 22:04:20
Badstuber ist ja nur noch am Rumholzen. Hat sich viel zu viel bei Van Bommel abgeguckt.

_flx
2011-02-09, 22:38:38
schade...

jay.gee
2011-02-09, 22:46:54
Imho ein peinliches 1:1 gegen eine harmlose und mittelmässige italienische Truppe. Ich könnte Löw in den Arsch treten - warum nutzt er mal wieder ausgerechnet ein solches Prestigeduell (wie schon gegen England), um die ganzen Kinder zu testen. :( Man Man Man - 16 Jahre kein Sieg gegen Italien! Aber Hauptsache die Dortmunder Blagen durften vor heimischen Publikum ein wenig das Deutschland-Trikot spazieren tragen. X-D

BtW - wir haben so tolle Stadien in Deutschland. Warum spielt man auf so einem Bezirksliga-Acker? Wenn die Vereine kein Geld für eine vernünftige Rasenpflege haben, sollten sie keine Länderspiele austragen.

hln|Cat
2011-02-09, 22:47:06
Badstuber ist ja nur noch am Rumholzen. Hat sich viel zu viel bei Van Bommel abgeguckt.

Naja, dass sehe ich etwas anders...
Ich fande die eingewechselten Dortmunder eher etwas schwach.
International fehlt da wohl noch Zeit und Erfahrung.

mapel110
2011-02-09, 22:52:33
Bloß weil der Kommentator Hummels die Schuld am Gegentor gibt, sollte man nicht die Augen zu machen. Dann sieht man, dass Mertesacker falsch steht und sich austanzen lässt. Und ein Götze ist an der Außenlinie auch verschenkt. Vielleicht schaut sich der Löw ja nochmal das Dortmunder Spiel genauer an.

jay.gee
2011-02-09, 22:56:18
Vielleicht schaut sich der Löw ja nochmal das Dortmunder Spiel genauer an.

Das wäre zu wünschen, vielleicht testet er den Dortmunder Kinderriegel dann zukünftig nicht mehr gegen Mannschaften wie Italien, sondern gegen Malta oder Liechtenstein.

LairD
2011-02-09, 22:58:50
Bloß weil der Kommentator Hummels die Schuld am Gegentor gibt, sollte man nicht die Augen zu machen. Dann sieht man, dass Mertesacker falsch steht und sich austanzen lässt. Und ein Götze ist an der Außenlinie auch verschenkt. Vielleicht schaut sich der Löw ja nochmal das Dortmunder Spiel genauer an.
Yo Hummels hat an dem Gegentor keine Schuld.
Das Götze aber in der Mitte spielt und das Özil deswegen auf die Aussenposition muss, muss sich der junge Mann erst noch erarbeiten.
Das ist eben die NM, wenn man da spielen will, muss man auch mal auf unangenehmen Positionen Leistung bringen.

00-Schneider
2011-02-09, 23:13:57
Das wäre zu wünschen, vielleicht testet er den Dortmunder Kinderriegel dann zukünftig nicht mehr gegen Mannschaften wie Italien, sondern gegen Malta oder Liechtenstein.


Neid ist schon was feines... ;)

P.S.: Bitte diesmal keine PN an mich mit persönlichen Beleidigungen von dir, Danke! :)

Metalmaniac
2011-02-10, 06:24:58
Habe nur die 1.HZ gesehen (danach zur Nachtschicht), aber die war für ein Freundschaftsspiel wirklich gut. Beide Teams wollten sich in diesem Prestigeträchtigen Duell keine Blöße geben und haben trotz des wirklich miserablen Platzes ihr möglichtes getan, um ein ansehnliches Fußballspiel zu erzeugen. Das 1:0 war am Ende etwas glücklich, weil die Italiener doch so ein bis zwei Elfmeter hätten bekommen können wenn nicht gar müssen. Da sah man mal wieder wie schlecht der Mertesacker ist. Zweimal so plump und steif in den Gegner gerauscht, da konnte man von Glück sagen, daß der Schiri wohl Mitleid mit ihm hatte.:wink: Der beste Spieler auf dem Platz bis zur Pause war für mich Cassano. Der hat zwar einen an der Waffel charakterlich, aber ist ein geiler Bolzer, das muß man sagen. Trickreich und schnell. Aber auch bei Özil sieht man, daß ihm der Wechsel zu einem Großclub gutgetan hat, der strahlt inzwischen eine Souveränität aus, das kann man bei quasi jeder Aktion förmlich spüren. Auch wenn ich schon einen Touch Arroganz in seiner Spielweise entdecken konnte, er reift auch in der Nati langsam zum Star. Und Khedira gefiel mir ebenfalls ganz gut. Ballack dürfte es tatsächlich langsam schwer haben nochmal zurückzukehren. Da muß schon was weltbewegendes kommen von ihm zukünftig. Ein Sonderlob habe ich noch für Klose. Im Verein kein Stammspieler mehr aber in der Nati ist Verlaß auf ihn. Grundsätzlich wäre auch ich dagegen einen Nicht-Stammspieler Im Verein zu nominieren, aber bei Klose ist die Ausnahme von dieser Regel absolut berechtigt. Jedenfalls zeigte dieses Spiel mal wieder, daß nur Freundschaftsspiele gegen große Gegner Sinn machen und einigermaßen attraktiv anzusehen sind.

Dykstra
2011-02-10, 07:02:01
Imho ein peinliches 1:1 gegen eine harmlose und mittelmässige italienische Truppe. Ich könnte Löw in den Arsch treten - warum nutzt er mal wieder ausgerechnet ein solches Prestigeduell (wie schon gegen England), um die ganzen Kinder zu testen. :( Man Man Man - 16 Jahre kein Sieg gegen Italien! Aber Hauptsache die Dortmunder Blagen durften vor heimischen Publikum ein wenig das Deutschland-Trikot spazieren tragen. X-D

BtW - wir haben so tolle Stadien in Deutschland. Warum spielt man auf so einem Bezirksliga-Acker? Wenn die Vereine kein Geld für eine vernünftige Rasenpflege haben, sollten sie keine Länderspiele austragen.

Zwanghaftes Provozieren ist wohl dein Lieblingshobby oder?

Und aufgrund deiner Wortwahl bin ich mir sicher, dass du keinen Deut älter bist als die von dir als Blagen und Kinder titulierten Spieler, eher noch jünger. Also halt dich einfach etwas zurück, das kann doch nicht so schwer sein.

Ist doch egal, wie dieses dämliche Freundschaftsspiel ausgeht. Solche Spiele sind nun mal dafür gedacht, neue Spieler in der NM zu integrieren.

Tidus
2011-02-10, 13:28:54
Zwanghaftes Provozieren ist wohl dein Lieblingshobby oder?

Und aufgrund deiner Wortwahl bin ich mir sicher, dass du keinen Deut älter bist als die von dir als Blagen und Kinder titulierten Spieler, eher noch jünger. Also halt dich einfach etwas zurück, das kann doch nicht so schwer sein.

Ist doch egal, wie dieses dämliche Freundschaftsspiel ausgeht. Solche Spiele sind nun mal dafür gedacht, neue Spieler in der NM zu integrieren.
Du weißt doch, jay schreibt immer nur als neutrale Person. ;)

jay, hast du dir mal das Wetter in NRW zur Zeit angeschaut? In der Winterpause wurd ein neuer Rasen verlegt und das Wetter war eben so bescheiden, dass der Rasen schon wieder im Eimer ist. Wenns danach geht, müsste man alle 2-3 Wochen einen neuen Rasen verlegen.

Immerhin musste das Spiel nicht ausfallen wie das Derby in Hamburg. Und zu den Blagen sag ich einfach mal nix. Wer beste Leistungen in der BuLi nicht anerkennen kann, ist eben nicht so neutral wie er gerne wäre. ;)

mapel110
2011-02-10, 13:30:38
auf BVB.de steht aber, dass der Rasen fast 1 Jahr alt ist. ;)

Tidus
2011-02-10, 13:31:27
auf BVB.de steht aber, dass der Rasen fast 1 Jahr alt ist. ;)
Da war in der Winterpause noch ein Artikel, dass ein neuer Rasen verlegt wurde. :|

StevenB
2011-02-10, 15:33:47
Das wäre zu wünschen, vielleicht testet er den Dortmunder Kinderriegel dann zukünftig nicht mehr gegen Mannschaften wie Italien, sondern gegen Malta oder Liechtenstein.

Ich bin zwar Bayern Fan, aber ich hätte mir gewünscht das mehr BVB Spieler auf dem Platz stehen. Denn wenn man die Jungs nicht einsetzt dann kann man nie Herausfinden wer gut Spielt und wer nicht gut Spielt, dafür sind Test bzw. Freundschaftsspiele da, dass hat aber Löw wohl nicht verstanden...

LairD
2011-02-10, 15:50:23
Ich bin zwar Bayern Fan, aber ich hätte mir gewünscht das mehr BVB Spieler auf dem Platz stehen. Denn wenn man die Jungs nicht einsetzt dann kann man nie Herausfinden wer gut Spielt und wer nicht gut Spielt, dafür sind Test bzw. Freundschaftsspiele da, dass hat aber Löw wohl nicht verstanden...
Der Herr Löw hat das schon ganz gut verstanden.
Ich hatte zwar damit gerechnet, dass zumindest Hummels von Anfang an spielt, aber der Rest ist einfach noch nicht erfahren genug.
Die haben gestern schließlich nicht gegen Andorra gespielt und die etablierten Spieler setzt man dann eben nicht auf die Bank.
Ich hätte hier gerne mal die Kommentare gelesen, wenn Bender, Grosskreutz und Götze von Anfang an gespielt hätten und man das Spiel verloren hätte.
Da hättest du sicher nicht geschrieben: Toll von Herr Löw, dass er mal herausfindet wer gut spielt.

mapel110
2011-02-10, 15:54:23
Sie hätten auch so gestern verlieren können. Kloses Ball hätte genauso gut am Kasten vorbei hoppeln können und wir hätten in der ersten Halbzeit 2 Elfer kassieren können. Dann hätte es zur Pause 2:0 für Italien gestanden und alles wäre wieder mal scheiße gewesen von Löw.

LairD
2011-02-10, 16:13:16
Sie hätten auch so gestern verlieren können. Kloses Ball hätte genauso gut am Kasten vorbei hoppeln können und wir hätten in der ersten Halbzeit 2 Elfer kassieren können. Dann hätte es zur Pause 2:0 für Italien gestanden und alles wäre wieder mal scheiße gewesen von Löw.
Dann hätte man ihm aber nicht vorwerfen können, dass er erfahrene Spieler auf die Bank gesetzt hätte.

mapel110
2011-02-10, 16:15:30
Dann hätte man ihm aber nicht vorwerfen können, dass er erfahrene Spieler auf die Bank gesetzt hätte.
Ja, dann hätte man ihm vorwerfen können, dass er keine jungen, hungrigen Spieler getestet hat.

LairD
2011-02-10, 16:25:21
Ja, dann hätte man ihm vorwerfen können, dass er keine jungen, hungrigen Spieler getestet hat.
Das wird ihm doch jetzt beim 1:1 auch schon vorgeworfen.
Sry aber du verlangst doch nicht, dass er Poldi
, Özil/Müller und Khedira auf die Bank setzt, damit ein paar junge Spieler ihr zweites Länderspiel machen.
Da käme ich mir als etablierter Nationalspieler, aber ganz schön verarscht vor, wenn ich aus Madrid anreise und dann auf der Bank sitze.

mapel110
2011-02-10, 16:35:51
Einen Mertesacker zu bringen ist schon mal ein Fehler. Aogo hätte ich auch nicht aufgestellt. Badstuber zeigt auch nur durchwachsene Leistungen. Und bei einem Khedira fallen mir im Spiel auch immer wieder nur seine Unbeholfenheit und fehlende Torgefahr auf. Ein Bender wird ihm die Position sicher bald streitig machen. Selbst einen Ballack würde ich lieber im defensiven Mittelfeld neben Schweinsteiger sehen. Wesentlich zweikampfstärker und kopfballstärker, wenn er seine Form wieder hat.

Aber bei der Aufstellung gings halt nicht um die aktuell besten, sondern um ein Dankeschön für die WM an die Spieler, die auf ihren Urlaub dafür verzichtet haben.

jay.gee
2011-02-10, 17:12:53
Wer beste Leistungen in der BuLi nicht anerkennen kann, ist eben nicht so neutral wie er gerne wäre. ;)

Wer sagt, dass ich neutral bin? Natürlich habe ich meine individuelle Meinung - mit dem Unterschied, dass ich kein wirklicher Fan einer Mannschaft bin. Und natürlich bin auch ich der Meinung, dass man grosse Talente wie Götze fördern muss. Aber dafür gibt es soviele Möglichkeiten - das muss doch nicht in einem Spiel gegen Italien oder England sein - Stichwort Prestige.

Das Durchwechseln hat imho Gestern den Sieg gekostet. Es waren später einfach zuviele Leute auf dem Rasen, die international gesehen, einfach noch Rotznasen sind. Ich kriege eine Krise wenn ein Spieler wie Götze ständig seine Position verlässt und gegen die Anweisungen des Trainers spielt. Und erzählt mir nix von Qualität - diese habe ich schon in der EL bei den internationalen Spielen vermisst. Und schon da waren die Gegner, wie Gestern Italien, nur Mittelmass!

Und bevor jetzt wieder Jemand anfängt zu heulen - es steht Jedem frei das anders zu sehen.........

StevenB
2011-02-10, 19:18:04
Der Herr Löw hat das schon ganz gut verstanden.
Ich hatte zwar damit gerechnet, dass zumindest Hummels von Anfang an spielt, aber der Rest ist einfach noch nicht erfahren genug.
Die haben gestern schließlich nicht gegen Andorra gespielt und die etablierten Spieler setzt man dann eben nicht auf die Bank.
Ich hätte hier gerne mal die Kommentare gelesen, wenn Bender, Grosskreutz und Götze von Anfang an gespielt hätten und man das Spiel verloren hätte.
Da hättest du sicher nicht geschrieben: Toll von Herr Löw, dass er mal herausfindet wer gut spielt.

Es war ein Freundschaftsspiel, da hat man noch die Möglichkeiten zu testen. Und gerade gegen einen "starken" Gegner hätte sich der "Test" mal gelohnt. Mir wäre es egal gewesen ob wir gegen Italien dann verloren hätten. Was mich aber viel mehr Interessiert hätte wäre gewesen wie sich die Dortmunder Jungs machen.

So wie die Dortmunder momentan Spielen, da bin ich als Bayern Fan echt Neidisch.....

Tidus
2011-02-10, 19:20:05
Das nächste Spiel ist ja afaik schon wieder ein Qualispiel. Zwar kein großer Gegner, aber testen sollte man da doch nicht.

Dann lieber in Freundschaftsspielen wie gegen Italien. Kann uns doch egal sein ob man da gewinnt oder nicht. Lieber schlage ich sie dann im Turnier. Als wenn ein Sieg im Freundschaftsspiel eine Revanche für 2006 sein könnte. :rolleyes:

klein
2011-02-11, 10:46:54
das muss doch nicht in einem Spiel gegen Italien oder England sein - Stichwort Prestige.

Welches Prestige? Gegen ein Italien in einem Jahrhundertformtief, das in der WM-Gruppenphase aus dem Turnier ausschied und mit einer nagelneuen Mannschaft antrat, die so noch nie zusammen gespielt hat? Das im Übrigen auch die halbe Mannschaft durchgewechselt hat? Auf das Prestige, so eine Mannschaft in einem Freundschaftsspiel zu besiegen, kann ich gerne verzichten. Des Weiteren standen erst nach über einer Stunde gerade mal 2 Dortmunder auf dem Platz und bis zu dem Zeitpunkt sah mir das eher nach Verwalten aus und nicht danach, dass noch ein 2:0 kommen würde. Wenn ich das Spiel ernst genommen hätte, hätten mich ganz andere Dinge gestört, als Götze, der seine Position verlässt. Z. B. Klose, der abgesehen von seinem Tor das ganze Spiel über abgetaucht ist. Oder Podolski, der nicht nur außerhalb des Spielfeldes fehlende Intelligenz, sondern auch auf dem Rasen fehlende Spielintelligenz zeigt. Wie er Özil in einer hervorragenden Schussposition den Ball vom Fuß nimmt, einfach grandios. Von Podolski sieht man meistens nur, wie er mal drauflos ballert, begleitet vom obligatorischen Tom Bartels-Kommentar, dass sein Linksschuss so toll ist, dass man ihm seine fehlenden Defensiv-Qualitäten glatt verzeihen könne. Oder Mertesacker, der 2 sehr elfmeterverdächtige Szenen produziert hat, die ein anderer Schiedsrichter auch mal geben kann und beim 1:1 nicht so toll aussah. Oder Aogo, der warum auch immer glaubt, dass er Eindruck bei Löw schinden kann, wenn er Hackentricks produziert. Aber erst danach die 3 Dortmunder, die die letzten 15 Minuten gemeinsam auf dem Spielfeld standen.

flagg@3D
2011-03-15, 14:29:11
Vorzeitige Vertragsverlängerung
Löw bleibt bis 2014 (http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201103/15/loew_vertrag.jsp)

mofhou
2011-03-15, 15:25:14
Vorzeitige Vertragsverlängerung
Löw bleibt bis 2014 (http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201103/15/loew_vertrag.jsp)
Da haben die Herren beim DFB wohl Panik bekommen, dass Löw zu einem Verein wechselt. :D

The Heel
2011-03-15, 15:28:59
wenigstens wars dieses mal ne saubere sache und kein wochenlanges spekulieren und feilschen. der dfb wird vor dem hintergrund eines möglichen bayern-angebots aber sicher auch nen ordentlichen aufschlag hingelegt haben.

BeeRockxs
2011-03-15, 15:47:18
Stammplatz Podolski bis 2014 also. Sehr gut :)

mofhou
2011-03-18, 15:08:46
Das Aufgebot für Kasachstan und Australien steht:


Tor: Manuel Neuer (Schalke 04), Rene Adler (Bayer Leverkusen), Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr: Arne Friedrich (VfL Wolfsburg), Dennis Aogo (Hamburger SV), Holger Badstuber (Bayern München), Philipp Lahm (Bayern München), Jerome Boateng (Manchester City), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Mario Götze (Borussia Dortmund), Sven Bender (Borussia Dortmund), Mesut Özil (Real Madrid), Sami Khedira (Real Madrid), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Christian Träsch (VfB Stuttgart), Toni Kroos (Bayern München), Andre Schürrle (FSV Mainz 05)

Angriff: Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)


Keine Neulinge diesmal dabei.

Dykstra
2011-03-26, 08:43:06
Da hat der gute Olli einen richtigen Bock geschossen! Einfach mal die Klappe halten wäre bei diesem Thema das Beste gewesen. Da kann man sich nur die Finger daran verbrennen.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Bierhoff-will-nicht-schwul-sein-article2943321.html

mapel110
2011-03-26, 18:19:53
hahaha, Bierhoff schwul, hahaa ;(

Hummels in der Startelf neben Holzfuß Mertesacker. Na gegen die Kasachen wirds schon gut gehen.
http://www.kicker.de/news/fussball/em/qualifikation/em-qualifikation/2010-11/5/999631/spielvorschau_deutschland_kasachstan.html
Neuer - Lahm, Mertesacker, Hummels, Aogo - Khedira, Schweinsteiger - T. Müller, Özil, Podolski - Klose

Anstatt Merte würd ich lieber Friedrich sehen und anstatt Aogo Boateng.

iFanatiker
2011-03-26, 18:31:09
Anstatt Merte würd ich lieber Friedrich sehen und anstatt Aogo Boateng.

Merte hat zur Zeit bißchen Aufwind und steht robuster als Friedrich.

Aber Boateng? Sorry...aber Schmelzer ist zur Zeit der beste deutsche LV. Spielte auch schon letzte Saison absolut konstant und konnte dies diese Saison fortsetzen. Gerade nach dem "Löwschen Leischtungsprinzipt" müßte Schmelzer spielen. Sollte aufgrund seiner Grundschnelligkeit usw. sogar richtig gut auf die linke Seite in der NM passen.

Migrator
2011-03-26, 18:35:34
Mhm Klose spielt. Gut Kasachstan und er soll den Rekord wohl brechen. Aber mal grundsätzlich; ist Gomez verletzt oder will Löw nicht dass der seinen Lauf bei Bayern verliert, wenn er einmal wieder in der NM spielt? :D

Nick Nameless
2011-03-26, 18:37:19
Ist doch absolut egal, wer da hinten drin steht. Im Prinzip reicht auch ne Dreierkette. Also Mertesacker raus und noch jemand rein, der mit dem Ball was anfangen kann.

Die Klose/Gomez-Situation ist übrigens echt schräg. Der eine spielt im Verein die Hauptrolle, der andere in der NM. Gibt's oder gab's sowas schon mal?

mapel110
2011-03-26, 19:01:58
Ulf Kirsten fällt mir da ein. Hatte meist Völler/Klinsmann vor der Nase. Oder Martin Max war mal gut drauf und ist quasi nur auf Druck der Öffentlichkeit mit in die N11 gerückt. Ist also nicht unbedingt was besonderes. Zumal Gomez trotz seiner vielen Tore auch noch genug liegen lässt an Chancen.

Schmelzer hat erst am Wochenende ja wieder einen Fehler gemacht, der zum 1:1 führte.

Nick Nameless
2011-03-26, 19:14:07
Ulf Kirsten fällt mir da ein. Hatte meist Völler/Klinsmann vor der Nase. Oder Martin Max war mal gut drauf und ist quasi nur auf Druck der Öffentlichkeit mit in die N11 gerückt. Ist also nicht unbedingt was besonderes. Zumal Gomez trotz seiner vielen Tore auch noch genug liegen lässt an Chancen.

Schmelzer hat erst am Wochenende ja wieder einen Fehler gemacht, der zum 1:1 führte.


Ja, ähnlich. Ich meinte allerdings eigentlich aus demselben Verein kommend. Wenn Kirsten oder Max im Verein den Nationalmannschaftskollegen als Konkurrent gehabt hätten, hätten sie womöglich ja da auch nicht gespielt.

mofhou
2011-03-26, 19:26:52
Meine Abwehrkette wäre Lahm-Boateng-Hummels-Aogo

edit:
Oh Gott, warum lässt man das ganze KMH und Kahn moderieren? ;(

mofhou
2011-03-26, 19:35:13
hahaha, Bierhoff schwul, hahaa ;(

Hummels in der Startelf neben Holzfuß Mertesacker. Na gegen die Kasachen wirds schon gut gehen.
http://www.kicker.de/news/fussball/em/qualifikation/em-qualifikation/2010-11/5/999631/spielvorschau_deutschland_kasachstan.html
Neuer - Lahm, Mertesacker, Hummels, Aogo - Khedira, Schweinsteiger - T. Müller, Özil, Podolski - Klose

Anstatt Merte würd ich lieber Friedrich sehen und anstatt Aogo Boateng.
Nun doch Badstuber statt Hummels;(

Nick Nameless
2011-03-26, 19:50:10
edit:
Oh Gott, warum lässt man das ganze KMH und Kahn moderieren? ;(


Jo, ich schlaf auch gleich ein. Und das schon, bevor das Spiel überhaupt angefangen hat. :rolleyes:

Sewing
2011-03-26, 19:53:26
was genau findet löw eigentlich an aogo und/oder boateng?


ist mir schleierhaft

Dykstra
2011-03-26, 19:57:00
Nun doch Badstuber statt Hummels;(

Und damit wieder kein Dortmunder in der Startelf. Irgendwie mag der Jogi den BVB einfach nicht. :freak:

mofhou
2011-03-26, 19:58:31
was genau findet löw eigentlich an aogo und/oder boateng?


ist mir schleierhaft
Sind beide auch in meinen Augen sehr gute Spieler (Boateng allerdings nur als IV)

Muselbert
2011-03-26, 20:00:33
Und damit wieder kein Dortmunder in der Startelf. Irgendwie mag der Jogi den BVB einfach nicht.
Löw hat aber gesagt, dass jeder Spieler einmal von Beginn an spielen darf, also gibts gegen Australien ordentliche BVB-Power ;)

Logan
2011-03-26, 20:06:16
BITTE KLOSEN :usad:

1:0 :D

Muselbert
2011-03-26, 20:28:41
jetzt müllert es auch noch. 2 Tore durch Standardsituationen, wann gabs denn das zuletzt (auch wenns nur gegen die Kasachen ist)? :freak:

Nick Nameless
2011-03-26, 20:31:29
Alles klar, Bela Rethy hat eine neue Stärke Deutschlands ausgemacht. Zwei Tore nach Standards gegen Kasachstan heißt, dass wir jetzt auch hier eine Macht sind. ;D

mapel110
2011-03-26, 20:42:32
Dieses Kleinklein-Gespiele geht mir auf die Nerven. Haut die Pille rein und gut ist.

hmx
2011-03-26, 20:43:35
Kann Podolski noch irgendwas anders als den Ball von halblinks raufzudreschen?
Der ist im Mittelfeld angesichts fehlender Kreativität, Dribbelstärke und Passspiel sowas von fehlbesetzt.



edit: Edler Pass von Özil.

Muselbert
2011-03-26, 20:44:31
Hat Bela Rethy grade behauptet, dass Barcelona meist wenig Ballbesitz hat oder hab ich mich verhört!? :freak:
edit: 3:0 Müller

Nick Nameless
2011-03-26, 20:45:26
Dieses Kleinklein-Gespiele geht mir auf die Nerven. Haut die Pille rein und gut ist.


Entspann dich. Es ist nur Kasachstan. Scheiß egal wie die spielen, solange sie gewinnen. Einen sportlichen Wert hat das sowieso nicht.

pt3
2011-03-26, 20:47:23
Hat Bela Rethy grade behauptet, dass Barcelona meist wenig Ballbesitz hat oder hab ich mich verhört!? :freak:
edit: 3:0 Müller

nein, nein, er hat von 'Bartzelona' geredet :tongue:

mofhou
2011-03-26, 20:58:35
nein, nein, er hat von 'Bartzelona' geredet :tongue:
Scheint echt Ahnung von La Liga zu haben, laut ihm wird auch Khedira in den spanischen Medien bejubelt.:freak:

Oh und Gundula Gause verliest gerade eine EILMELDUNG, dass Vettel auf der Pole startet.;D

Muselbert
2011-03-26, 21:00:37
Scheint echt Ahnung von La Liga zu haben, laut ihm wird auch Khedira in den spanischen Medien bejubelt.:freak:


Wenn man Mourinho zu den spanischen Medien zählt... :ulol:

CJR
2011-03-26, 21:02:43
Kann Podolski noch irgendwas anders als den Ball von halblinks raufzudreschen?
Der ist im Mittelfeld angesichts fehlender Kreativität, Dribbelstärke und Passspiel sowas von fehlbesetzt.



edit: Edler Pass von Özil.

Genau, glaub der total unterschätzte Marin müsste da spielen... ;D

hmx
2011-03-26, 21:04:30
Genau, glaub der total unterschätzte Marin müsste da spielen... ;D

Man, wie originell. Und nun geh wieder Bild lesen.

Der Sandmann
2011-03-26, 21:06:31
Gibts zur EM eigentlich auch wieder neue Trikots? Ich finde die derzeitigen richtig gut und finde das man die nicht ersetzen muß :)

CJR
2011-03-26, 21:08:11
Man, wie originell. Und nun geh wieder Bild lesen.

Mensch, ihr Bremer habt ja echt ein dickes Fell im Moment.

Im Gegensatz zu diversen anderen Spielern resultieren aus solchen Schüssen erstaunlich viele Tore bei Podolski. Und soweit ich das eben gesehen habe, waren selbst die Abpraller vom Torwart nach diesen Schüssen noch sehr gefährlich.

mofhou
2011-03-26, 21:11:36
Kann Podolski noch irgendwas anders als den Ball von halblinks raufzudreschen?
Der ist im Mittelfeld angesichts fehlender Kreativität, Dribbelstärke und Passspiel sowas von fehlbesetzt.

http://dl.dropbox.com/u/6884531/1103/You-cant-explain-that.jpg
Hoffe auf Götze demnächst.

Muselbert
2011-03-26, 21:14:14
Gibts zur EM eigentlich auch wieder neue Trikots? Ich finde die derzeitigen richtig gut und finde das man die nicht ersetzen muß :)

es gibt normalerweise zu jeder EM/WM ein neues Trikot. Ich find das aktuelle auch ziemlich gut, aber wer weiß, vielleicht fällt ihnen ja noch was besseres ein.

mapel110
2011-03-26, 21:25:07
Es Gomezt wieder in der N11. :uup:

Nick Nameless
2011-03-26, 21:25:25
Die Eventfans fangen an zu pfeifen. Es droht mal wieder Fremdschämalarm.

EDIT: Klar, Bela, der Özil lässt sich zu viel Zeit, wenn der Ball drei Stunden in der Luft hängt... :facepalm:

hmx
2011-03-26, 21:28:11
Mensch, ihr Bremer habt ja echt ein dickes Fell im Moment.

Im Gegensatz zu diversen anderen Spielern resultieren aus solchen Schüssen erstaunlich viele Tore bei Podolski. Und soweit ich das eben gesehen habe, waren selbst die Abpraller vom Torwart nach diesen Schüssen noch sehr gefährlich.

Hehe, obwohl es ja kürzlich wieder ganz gut lief. :D

Ja, gegen Zweitklassige Gegner zieht sein Spiel. Gegen die schießt er einen Großteil der Tore.

Und mal ehrlich, es gibt ja nicht nur Marin sondern auch Leute wie Kroos oder Götze. :)
Es ist aber immer noch das selbe, immer spielt Podolski, egal ob es nun letztes Jahr Marin/Kross war der besser spielte oder nun Götze. Es sind fast immer Alternativen da, und Podolski ist einfach kein Mittelfeldspieler. Er ist ein Event-Spieler. Ab und zu mal da, aber zu wenig präsent für einen Mittelfeldspieler. Da muss man auch mal Bälle verteilen oder dribbeln, anstatt ab und zu geschickt zu werden oder mal den Ball aufs Tor zu dreschen. Marin, Götze oder Kroos können in der Hinsicht deutlich mehr. Es sind ja auch gelernte Mittelfeldspieler.


edit: Oh Mann, ich weis nicht was mehr nervt - das dämliche Publikum mit seinen verneinzelten Ahhh und Ohh - Rufen und der Pfeifferei oder der Rethy.

Nick Nameless
2011-03-26, 21:35:50
edit: Oh Mann, ich weis nicht was mehr nervt - das dämliche Publikum mit seinen verneinzelten Ahhh und Ohh - Rufen und der Pfeifferei oder der Rethy.


So wahr. :rolleyes:

DarkFox
2011-03-26, 21:37:10
Bei Klose merkt man auch, wie schnell es gehen kann, dass er nicht mehr weiß, was er mit dem Ball machen soll. Hoffentlich etabliert sich bald ein anderer.

E: ausverkauftes Stadion und null "Grundstimmung". Was soll der Scheiß?

hmx
2011-03-26, 21:44:01
Bei Klose merkt man auch, wie schnell es gehen kann, dass er nicht mehr weiß, was er mit dem Ball machen soll. Hoffentlich etabliert sich bald ein anderer.

E: ausverkauftes Stadion und null "Grundstimmung". Was soll der Scheiß?

So schlecht finde ich ihn da nicht. Von allen zur Verfügung stehenden Stürmern kann er noch am Meisten am Ball. Es fehlen halt im Sturmzentrum die Klasse Fussballer wie sie im Mittelfeld reichlich vorhanden sind.


edit: Zur Grundstimmung: Da muss man nur mal in die Runde schauen, wenn die Kamera nach dem Tor auf die Ränge zeigt. Kaffeefahrten und Familienausflüge. Und Rethys Kommentar dazu. "Der Betze bebt".

Der Sandmann
2011-03-26, 21:44:51
Bei Klose merkt man auch, wie schnell es gehen kann, dass er nicht mehr weiß, was er mit dem Ball machen soll. Hoffentlich etabliert sich bald ein anderer.

E: ausverkauftes Stadion und null "Grundstimmung". Was soll der Scheiß?

Tja, das weiß ich auch nicht. Und Tor!!

Saugbär
2011-03-26, 21:45:34
Gomez raus ---- das ist heute ein Torverhinderer.

Muselbert
2011-03-26, 21:45:39
wow, jetzt weiß auch plötzlich Rethy, dass der FC Barcelona idR dominant ist und viel Ballbesitz hat ;D

Pirx
2011-03-26, 21:54:25
Naja, 2. war über weite Strecken Standfußball, da ließen sie sich lieber auspfeifen, als mal etwas mehr zu machen und so ein richtiges Konzept und klare Linie habe ich das ganze Spiel nicht gesehen. Wer Spanien schlagen will, sollte sich etwas mehr einsetzen.

edit: ich glaube, Mertesacker ist noch langsamer als früher geworden

Nick Nameless
2011-03-26, 21:55:59
Ich glaub, es hackt. Heynckes hier, Heynckes da. OMG!

EDIT: Ich glaub, vom längeren Gespräch im Sportstudio weiß Klose nix. ;D

mictasm
2011-03-26, 22:06:30
wow, jetzt weiß auch plötzlich Rethy, dass der FC Barcelona idR dominant ist und viel Ballbesitz hat ;D
dafür startet bei ihm die nachspielzeit in der 89. minute :freak:

mapel110
2011-03-26, 22:09:14
Ich frag mich, wie man Khedira besser finden kann als Ballack. 11km laufen hin oder her, wenn man nicht ständig die Pille verliert, braucht man erst gar nicht so viel laufen.

Sven77
2011-03-26, 22:18:23
Ich frag mich, wie man Khedira besser finden kann als Ballack. 11km laufen hin oder her, wenn man nicht ständig die Pille verliert, braucht man erst gar nicht so viel laufen.

Ist ziemlich einfach, Ballack ist (und war schon immer) ein Spasti

mofhou
2011-03-26, 22:20:24
Ich frag mich, wie man Khedira besser finden kann als Ballack. 11km laufen hin oder her, wenn man nicht ständig die Pille verliert, braucht man erst gar nicht so viel laufen.
zB Im Spiel ohne Ball ist Khedira um Längen besser. Ein Heynckes zieht ja auch nicht aus purer Rachsucht Bender, Vidal, Rolfes und stellenweise sogar Ballitsch Ballack vor.
Ich habe im übrigen Scheinsteiger schlechter gefunden als Khedira, klar er hatte wieder mal seine ~110 Ballkontakte im laufenden Spiel (126 insgesamt), aber bei denen ist auch nicht viel produktiv dabei.

Muselbert
2011-03-26, 22:21:06
zumal er bei der nächsten EM fast 36 ist. Da will ich lieber Khedira oder einen der Bender-Zwillinge sehen, denen gehört die Zukunft...

Sven77
2011-03-26, 22:25:03
Ausserdem war Khedira Stuttgarter :P

feflo
2011-03-26, 22:46:07
dafür startet bei ihm die nachspielzeit in der 89. minute :freak:


Genau. Da hab ich auch die rechte Braue hochgezogen. ;D

aber insgesamt ein guter Arbeitssieg. Kein dolles Spiel, aber 4:0 gewinnen ist ok.

mapel110
2011-03-27, 00:06:26
SpielerNoten von der ZDF-Umfrage
http://www.abload.de/img/spieler-noten-zdffq54.jpg

Da gehen aber viele sehr kritisch mit Schweini und Gomez um.

mofhou
2011-03-29, 20:25:18
Meine Fresse, schon wieder Poldi in der Startelf und Götze auf der Bank...:mad:

mapel110
2011-03-29, 20:28:16
Wiese -
Träsch ,
A. Friedrich ,
Hummels ,
Schmelzer -
Schweinsteiger ,
S. Bender -
Schürrle ,
T. Müller ,
Podolski -
Gomez

sieht für mich ein wenig zu offensiv aus. Aber mal schauen. Australien ist eine Klasse besser als Kasachstan. Das kann auch in die Hose gehen heute. Bin gespannt, wen das Volk heute auspfeift...

Sven77
2011-03-29, 20:28:56
KMH und der Affe im Anzug sind absolut unerträglich..

Nick Nameless
2011-03-29, 20:33:09
KMH und der Affe im Anzug sind absolut unerträglich..


;D

Netter Versprecher (?) auch von Bierhoff.

Tidus
2011-03-29, 20:38:16
Meine Fresse, schon wieder Poldi in der Startelf und Götze auf der Bank...:mad:
Wundert mich auch... sage Jogi nicht, dass jeder seine 90 Minuten in den 2 Spielen bekommt?

CJR
2011-03-29, 20:41:30
Bin gespannt, wen das Volk heute auspfeift...

Wenn die Poldi nicht auspfeiffen bin ich von den Ponys herbe enttäuscht :freak:

mofhou
2011-03-29, 20:41:44
KMH und der Affe im Anzug sind absolut unerträglich..
Denk ich mir gerade auch, die haben beide Null Ahnung, wovon sie reden.

Labert die doch vorhin, dass Langerak ins Tor muss, weil der ja bei einem Bundesligist ist.

Ja, Schwarzer die Pfeife ist ja nur Stammtorhüter in der Premier League...

flagg@3D
2011-03-29, 21:03:06
Gewohnt harte Spielweise der Australier.

Tidus
2011-03-29, 21:08:10
Gewohnt harte Spielweise der Australier.
Jop, die gehen gut zur Sache. Kann man nur hoffen, dass das heute ohne Verletzung ausgeht.

Logan
2011-03-29, 21:11:33
MARIOGOALLLLL :D

feflo
2011-03-29, 21:13:10
MARIOGOALLLLL :D

Genau. Gomez trifft in der Nati und das mit einem schönen Schuss. ;D

flagg@3D
2011-03-29, 21:14:22
Was labert der von Ted Herold . Aber war ein schönes Ding von Gomez.

Nick Nameless
2011-03-29, 21:14:55
Was ein Ding! Und was ein Haar! :eek:

Jop, die gehen gut zur Sache. Kann man nur hoffen, dass das heute ohne Verletzung ausgeht.


Deswegen sei doch froh, dass der Götze nicht spielt. Wenn der Schürrle sich verletzt, wirst du mein FUUUUUU bis nach Hamm hören. ;)

Logan
2011-03-29, 21:15:36
LOL poldi, guter kölsche jung, wie der den einen aussie da zurecht stutzt, nach dem motto "Wat wer bist du denn!!!" :D

Tidus
2011-03-29, 21:19:36
Deswegen sei doch froh, dass der Götze nicht spielt. Wenn der Schürrle sich verletzt, wirst du mein FUUUUUU bis nach Hamm hören. ;)
:biggrin:

Schürrle geht bestimmt zur HZ raus und dafür kommt Götze :upara:

Drill
2011-03-29, 21:25:28
die türkei hat österreich in der quali mit 2:0 besiegt (österreich hat nen elfer vergeben) und ist wohl nun verfolger nr1 in der deutschen gruppe.

mapel110
2011-03-29, 21:26:43
http://www.sport.zdf.de/
Ballack wieder zurück in die N11

Erster. ^^
http://www.abload.de/img/zdf-votingg8jn.jpg

Hakim
2011-03-29, 21:28:42
Also ich bin grad von ORF1 HD (Türkei-Österreich) zu ZDF HD geswitcht und irgendwie hab ich das Gefühl das das Bild bei den Ösis wesentlich besser war.

Oid
2011-03-29, 21:29:38
Hmm, läuft die Uhr da rechts oben irgendwie mit halber Geschwindigkeit? :)

CJR
2011-03-29, 21:32:08
Ich weiß ja nicht was die Australier an "Freundschaft"sspiel nicht verstehen...so wie die in die Zweikämpfe reingehen, das muss nun wirklich nicht sein.

Sonst ist das Spiel echt mau, genauso wie das Publikum. Da isses in der Kreisliga lauter, und wenns nur die Beleidigungen auf "hohem Niwoh" sind :eek:

Muselbert
2011-03-29, 21:33:36
http://www.sport.zdf.de/
Ballack wieder zurück in die N11

Erster. ^^
http://www.abload.de/img/zdf-votingg8jn.jpg

mittlerweile siehts leicht anders aus, 75% sind gegen dich (und Ballack) :D

Pirx
2011-03-29, 21:34:10
Schon alleine für Freistöße muß Ballack wieder zurückkommen
Schweinsteiger sollte keine Ecken und Freistöße mehr treten.:(

MasterMaxx
2011-03-29, 21:35:27
die türkei hat österreich in der quali mit 2:0 besiegt (österreich hat nen elfer vergeben) und ist wohl nun verfolger nr1 in der deutschen gruppe.
bitte nicht -.-

Tidus
2011-03-29, 21:35:32
Schon alleine für Freistöße muß Ballack wieder zurückkommen
Schweinsteiger sollte keine Ecken und Freistöße mehr treten.:(
Dafür brauchen wir Ballack nicht. Özil macht das schon besser. ;)

mapel110
2011-03-29, 21:40:11
Dafür brauchen wir Ballack nicht. Özil macht das schon besser. ;)
Nein, macht er nicht. Die Torgefahr, die ein Ballack ausstrahlt, strahlt das gesamte Deutsche derzeitige Mittelfeld nicht aus.

mictasm
2011-03-29, 21:45:03
Nein, macht er nicht. Die Torgefahr, die ein Ballack ausstrahlte, strahlt das gesamte Deutsche derzeitige Mittelfeld nicht aus.
habs mal verbessert, ihr sprecht alle vom alten ballack, mmn ist er heute nicht mehr so und wird es nie wieder...


edit:
wow, der kahn hat ja ne wampe^^

Tidus
2011-03-29, 21:47:24
habs mal verbessert, ihr sprecht alle vom alten ballack, mmn ist er heute nicht mehr so und wird es nie wieder...
So ist es. Und Özils Freistöße im letzten Spiel waren fast alle richtig gefährlich.

mapel110
2011-03-29, 21:51:43
So ist es. Und Özils Freistöße im letzten Spiel waren fast alle richtig gefährlich.
Ich hab davon keinen drin gesehen. Ballack hat seine 42 Tore. Da wird Özil nie hinkommen. Geht ja nicht nur um Freistöße sondern auch ums Kopfballspiel.

Tidus
2011-03-29, 21:53:29
Ich hab davon keinen drin gesehen. Ballack hat seine 42 Tore. Da wird Özil nie hinkommen. Geht ja nicht nur um Freistöße sondern auch ums Kopfballspiel.
Ballack ist aber einfach nicht mehr was er mal war. Und das wird er auch nicht mehr. Eher wird die nächste Verletzung kommen.
Bei Leverkusen steht er nun auch nicht für Torgefahr.

mapel110
2011-03-29, 22:00:52
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2010-11/bayer-leverkusen-9/1666/spieler_michael-ballack.html
Ein Tor hat er im letzten Spiel vorbereitet und davor ist er nicht über 90min zum Einsatz gekommen. Wartet doch mal die nächsten Spiele ab. Macht Jogi ja auch so.

mictasm
2011-03-29, 22:05:22
wiese wie immer mit geschlossenen augen und weggedrehtem kopf... aber wo war die abwehr?