PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach WM ist vor EM - Kommende Freundschafts- und EM-Qualispiele der DFNM +EM2012 Info


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

DK2000
2010-07-12, 13:05:03
Nach der WM bin ich immer total verwöhnt davon unsere Elf quasi 1x die Woche zu sehen. Jetzt ist zwar ein Monat Pause angesagt aber danach kommt das erste Freundschaftsspiel kurz danach die erste Begegnung auf dem Weg zur EM. Also noch 6 Mal spielen wir dieses Jahr - hatte mir die "Durststrecke" Richtung EM2012 schlimmer vorgestellt.

Die Nationalmannschaft - Termine


Datum Zeit Paarung / Ort / TV
11.08.2010 20.30 FSP: Dänemark - Deutschland Kopenhagen ZDF
03.09.2010 EMQ: Belgien - Deutschland Brüssel ARD
07.09.2010 20.45 EMQ: Deutschland - Aserbaidschan Köln ARD
08.10.2010 EMQ: Deutschland - Türkei Berlin
12.10.2010 EMQ: Kasachstan - Deutschland Astana
17.11.2010 FSP: Schweden - Deutschland Göteborg
09.02.2011 FSP: Deutschland - Italien Dortmund
26.03.2011 EMQ: Deutschland - Kasachstan Kaiserslautern
29.03.2011 FSP: Gegner noch offen Mönchengladbach
03.06.2011 EMQ: Österreich - Deutschland
07.06.2011 EMQ: Aserbaidschan - Deutschland
10.08.2011 FSP: Gegner noch offen Stuttgart
02.09.2011 EMQ: Deutschland - Österreich Gelsenkirchen
06.09.2011 FSP: Polen - Deutschland Warschau
07.10.2011 EMQ: Türkei - Deutschland
11.10.2011 EMQ: Deutschland - Belgien Düsseldorf
15.08.2012 FSP: Deutschland - Argentinien
06.02.2013 FSP: Italien - Deutschland

EMQ=Spiele der EM-Qualifikation, FSP=Freundschaftsspiele, BSP=Benefizspiel

Die Anstoßzeiten entsprechen der jeweils in Deutschland aktuell gültigen Zeit (je nach Jahreszeit MEZ oder MESZ).

Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=11368

Bei der EM2012 sind wir in der Qualigruppe A gelandet die wie folgt aussieht:

Deutschland
Türkei
Österreich
Belgien
Kasachstan
Aserbaidschan

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_2012/Qualifikation

Die EM2012 findet ja in Polen und Ukraine statt (wobei ich mich immer wundere dass momentan gerne nur Polen in den Medien genannt wird, als ob man sich das zweite Land nicht merken kann :freak: ).

Das hier sind die Austragungsorte der EM, sie beginnt in Polen (Eröffnungsspiel Warschau), die Gruppen- und Viertel-/ Halbfinalphasen sind gleichmäßig aufgeteilt, das Final findet in Kiew statt. Hier eine Übersicht der Spielstätten:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6c/UEFA_Euro_2012_en.svg/350px-UEFA_Euro_2012_en.svg.png

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_2012

Grade als gebürtiger Pole freue ich mich schon tierisch auf die EM, denke dass die bei WizzAir und Co sich schon auf den Ansturm freuen. Ist vielleicht die Möglichkeit ein paar Freunden Polen als Ausflugsziel mal schmackhaft zu machen wobei ich mich da für die Ecke Danzig / Sopot / Gdingen entscheiden würde... :wink:

klein
2010-07-12, 13:11:02
Und die nächsten Gastgeberländer, die die Vorrunde nicht überstehen werden. :D

we
2010-07-12, 13:11:52
Hab schon seit 4 Wochen Eintrittskarten für das Spiel
Deutschland - Aserbaidschan in Köln.
Die Frage ist nur, ob Löw immer noch Trainer ist? Persönlich glaube ich das er diese woche zurücktritt.

Unioner86
2010-07-12, 13:28:09
Die Frage ist nur, ob Löw immer noch Trainer ist? Persönlich glaube ich das er diese woche zurücktritt.

Hoffentlich,und Bierhoff gleich mit dazu!Herr Sammer übernehmen Sie,dann klappt es auch endlich wieder mit Titel!:)

we
2010-07-12, 13:41:00
Hoffentlich,und Bierhoff gleich mit dazu!Herr Sammer übernehmen Sie,dann klappt es auch endlich wieder mit Titel!:)

Oh da bin ich ja doch nicht der einzige der meint, Sammer sollte es machen.
Löw geht mir mit seinem Kindergartenkram auf die Nerven, entweder will er bleiben und zögert diese Entscheidung nicht hinaus oder er geht.
Da er wohl geht hat er es nicht sofort gesagt. Ne im ernst, was Löw für spielchen da treibt ist nicht mehr tragbar und der soll den Bundesverdienstkreuz bekommen, ne dann lieber den Altenpflegern, Sozialarbeitern und und und die hätten es verdient.
Sorry musste ein wenig Luft rauslassen

Rincewind
2010-07-12, 13:58:12
Neee, bloß nicht Sammer, ich kann den Kerl nicht leiden.

Am 11.8. ist schon wieder ein Länderspiel? Vor dem Beginn der Bundesliga?

Vento
2010-07-12, 14:04:29
Sammer brauche ich wirklich nicht als Trainer, dann würde meine grundsätzlich positive Einstellung gegenüber der Nationalmannschaft doch deutlich abgekühlt.

Djudge
2010-07-12, 14:47:49
Aber mal im Ernst, wer könnte denn den Job übernehmen? J.Klopp wäre imho ein Treffer, doch da flippt wohl nicht nur Tidus aus. Sammer ist doch nicht wirklich besser, eher auch so ein "Ränkespieler" ohne die absolute Ausstrahlung und Lothar haben wir alle durch, äh Lolita natürlich...

Also wer ist da noch außer evtl. ein Ausländer, vGaal wurde ja schonmal erwähnt, ist kurzfristig aber nicht realisierbar, wäre aber bestimmt ne gute Option.

Cowboy28
2010-07-12, 14:51:22
Wieso sollte man ein System ändern, das im Moment exzellent funktioniert? (Ja, wir sind kein Weltmeister geworden, also muss der Trainer weg, ganz klar! :rolleyes:)

Ich persönlich hoffe das Löw, Bierhoff und Co. da anknüpfen wo sie aufgehört haben, ausserdem haben viele junge Spieler sicher ihr Maximum noch nicht erreicht, wenn die sich auch noch weiter entwickeln, dann ist der EM-Titel auf jeden Fall drin.

Wenn Löw zurücktreten sollte, dann hoffe ich wenigstens, das wir dann nicht wieder in alte Spielmuster zurückfallen, das passt einfach nicht mehr. Was bei der WM lief war schon weltklasse, gegen Spanien lief es halt nicht, weil die Jungs Angst hatten, wenn die noch lernen damit umzugehen, und Schwächen während des Turniers ausbleiben, dann sehe ich keine Grund zum schwarzmalen, ganz im Gegenteil.

Djudge
2010-07-12, 15:06:14
Ist ja nicht unbedingt mein Wille, aber er hat noch nicht verlängert und ob das mit Bierhoff was wird, mal gucken. Drüber nachdenken ist aber noch erlaubt, oder?

Pinoccio
2010-07-12, 15:07:07
Und die nächsten Gastgeberländer, die die Vorrunde nicht überstehen werden. :DUkraine: WM2006 Viertelfinale (0:3 gegen Italien verloren), FIFA-Rangliste 23. Platz, Elo-Rating (http://en.wikipedia.org/wiki/World_Football_Elo_Ratings): 16. Platz.
Polen: WM2002 und WM2006 und EM2008 qualifiziert, '74 und '82 jeweils Dritter, 58./46. Platz.
So schlecht sind sie nun auch nicht.

mfg

Eidolon
2010-07-12, 15:22:48
Wieso sollte man ein System ändern, das im Moment exzellent funktioniert? (Ja, wir sind kein Weltmeister geworden, also muss der Trainer weg, ganz klar! :rolleyes:)

Ich persönlich hoffe das Löw, Bierhoff und Co. da anknüpfen wo sie aufgehört haben, ausserdem haben viele junge Spieler sicher ihr Maximum noch nicht erreicht, wenn die sich auch noch weiter entwickeln, dann ist der EM-Titel auf jeden Fall drin.

Wenn Löw zurücktreten sollte, dann hoffe ich wenigstens, das wir dann nicht wieder in alte Spielmuster zurückfallen, das passt einfach nicht mehr. Was bei der WM lief war schon weltklasse, gegen Spanien lief es halt nicht, weil die Jungs Angst hatten, wenn die noch lernen damit umzugehen, und Schwächen während des Turniers ausbleiben, dann sehe ich keine Grund zum schwarzmalen, ganz im Gegenteil.

Sehe ich genauso und einen Rücktritt von Löw und Co zu fordern.. wieso?!

Die machen da schon einen verdammt guten Job, mir würde kein anderer einfallen, der so ein schönen Fussball mit der Mannschaft bieten würde.

Senior Sanchez
2010-07-12, 15:25:22
Richtig!

Ich hoffe auch dass das ganze Team zusammenbleibt.

Oli_Immerschoen
2010-07-12, 16:05:25
Ich find's prima, dass die Länderspiele fast nahtlos weiter gehen. Die letzten Wochen waren Klasse, immer schön WM. Zwar haben nicht alle Spiele die Erwartungen erfüllt, aber man konnte sich immer prima drauf freuen.

Dass die Ukraine die Vorrunde nicht übersteht, seh ich auch noch nicht. Eigentlich sind die nicht schlecht.

Djudge
2010-07-12, 16:26:50
Wenn Voronin und Schewtschenko spielen, geht das klar, ähnlich wie die Urus vorne hui und hinten ma gucken.

iFanatiker
2010-07-12, 16:39:31
Wenn Voronin und Schewtschenko spielen, geht das klar, ähnlich wie die Urus vorne hui und hinten ma gucken.

Suarez ist Kapitän von Ajax Amasterdam und hat zwei wirklich starke Saisons gespielt. Forlan hat nach seinen Fehlstart in Europa sich mittlerweile gefangen und spielt seit 2004 und seinen Wechsel nach Spanien sehr guten, aber halt "unspektakulären", Fußball. Voronin und Schewtschenko sind da zur Zeit eine Klasse schlechter. Ebenso haben die Urus an anderen Stellen ganz grundsolide Spieler aus der italianischen oder spanischen Liga.

Djudge
2010-07-12, 16:59:22
Gut, weil ich dies alles noch nicht wusste. Kennst du Synonyme für ähnlich? ;)

lol, wieder Deutschland- Türkei, Portugal- Dänemark, Frankreich- Rumänien da macht sich doch wer ein Spaß :tongue:

und warum enige Gruppen mit 6 und andere 5 Teilnehmer? :uponder: kommen bei den 6ern dann wenigstens garantiert 2e weiter?

Bl@de
2010-07-12, 17:17:26
Ukraine: WM2006 Viertelfinale (0:3 gegen Italien verloren), FIFA-Rangliste 23. Platz, Elo-Rating (http://en.wikipedia.org/wiki/World_Football_Elo_Ratings): 16. Platz.
Polen: WM2002 und WM2006 und EM2008 qualifiziert, '74 und '82 jeweils Dritter, 58./46. Platz.
So schlecht sind sie nun auch nicht.

mfg

Jaja unsere tolle Geschichte in den 70ern und 80ern ... vergiss das mal ganz schnell. Der Verband frisst sich grad selber auf und besteht aus Alkoholikern. Ich seh jetzt schon schwarz, trotz gutem Trainer;D

klein
2010-07-12, 17:47:48
In 3 Monaten schon wieder Deutschland-Türkei. Darauf freue ich mich besonders, vor allem in einem Auswärtsspiel für die deutsche Nationalmannschaft – in Berlin. :biggrin:

flagg@3D
2010-07-12, 18:05:43
Hoffentlich,und Bierhoff gleich mit dazu!Herr Sammer übernehmen Sie,dann klappt es auch endlich wieder mit Titel!:)

Dagegen, Oberlehrer Sammer, also bitte.

Muselbert
2010-07-12, 18:39:57
und warum enige Gruppen mit 6 und andere 5 Teilnehmer? :uponder: kommen bei den 6ern dann wenigstens garantiert 2e weiter?

wie willst du 51 Mannschaften auf gleich große Gruppen verteilen, ohne dass diese zu groß werden? Es kommt nur der beste gruppenzweite sicher weiter (dabei zählen Ergebnisse gegen den Gruppenletzten bei 6er-Gruppen nicht), die restlichen Teilnehmer spielen die übrigen Gruppenzweiten untereinander aus. Bei ner EM gibts schließlich (noch) nur 16 Mannschaften und 2 sind schon qualifiziert.

Sorkalm
2010-07-12, 18:43:56
und warum enige Gruppen mit 6 und andere 5 Teilnehmer? :uponder: kommen bei den 6ern dann wenigstens garantiert 2e weiter?

Tja, man braucht halt ein Verfahren, um 51 Teilnehmer auf 14 Startplätze aufzuteilen.

Und ne, die Gruppenzweiten sind nicht automatisch gesetzt. In die EM kommen die Gruppensieger (9x), der beste Gruppenzweite (1x) und von den acht verbleibenden Gruppensiegern jeweils die aus den Play-Offs (4x). ;)

Bubba2k3
2010-07-12, 18:57:45
1. Ich wäre auch dafür das Löw und sein Team weiter machen, die haben in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet die sich auch noch auszahlen wird, davon bin ich überzeugt. Und diese Aussagen, er/sie hätten ja die letzten 4 Jahre wirklich Zeit genug gehabt um eine Weltmeistermannschaft zu formen stimmen ja auch nicht ganz, denn man muss ja auch bedenken, dass seit dieser Zeit auch viele Spieler nicht mehr im Kader sind und dementsprechend viele neue dazu gekommen sind.

2. Ich kann Löw verstehen. Er hat die Vertragsverhandlungen ja nur unterbrochen, weil Einzelheiten über Verhandlungspositionen bzw. Vertragsbestandteile an die Öffentlichkeit gekommen sind. Das würde mir auch stinken. Außerdem kann ich es nachvollziehen das er dann gesagt hat, sie wollen sich jetzt erst einmal alle vollkommen auch die WM konzentrieren und wenn die dann vorbei ist, hat man die Ruhe, die man für so etwas braucht.

3. Was heißt hier eigentlich Kinderkram, ist es nicht möglich, Löw jetzt kurz nach der WM ein bisschen Zeit zum Ausruhen zu geben?? Und außerdem sprach er von ein paar Tagen, nicht von Wochen. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Ich halte das nun überhaupt nicht für eine Hinhaltetaktik, sondern er möchte lediglich ein paar Tage zum Ausruhen haben. :rolleyes:

4. Vielleicht war es ja nicht so gemeint, aber es hört sich jetzt hier so an als ob Löw sich um den Bundesverdienstorden beworben hätte und er hat den nicht verdient. :rolleyes: Es wurde ihm mitgeteilt!!

LovesuckZ
2010-07-12, 19:02:40
Tja, man braucht halt ein Verfahren, um 51 Teilnehmer auf 14 Startplätze aufzuteilen.

Und ne, die Gruppenzweiten sind nicht automatisch gesetzt. In die EM kommen die Gruppensieger (9x), der beste Gruppenzweite (1x) und von den acht verbleibenden Gruppensiegern jeweils die aus den Play-Offs (4x). ;)

Seit wann Spielen die Gruppenzweiten um ein Ticket? Ich dachte bei der EM kommt der erste und zweite automatisch weiter. Jedenfalls war es 2008 so...

Bubba2k3
2010-07-12, 19:10:15
Seit wann Spielen die Gruppenzweiten um ein Ticket? Ich dachte bei der EM kommt der erste und zweite automatisch weiter. Jedenfalls war es 2008 so...


Bei 9 Qualifikations-Gruppen (6x6 und 3x5 Mannschaften) wären das dann aber 18 Mannschaften und es verbleiben lediglich noch 14 Startplätze für die Endrunde.



Edit:
Stimmt, 2008 sind der erste und zweite weiter gekommen, aber da hatten wir nur 7 Qualifikationsgruppen (1x 8 und 6x7 Mannschaften) und wenn das die ersten beiden weiter kommen und die beiden Gastgeberländer dann kommen wir auf 16 Teilnehmer.

Djudge
2010-07-12, 20:25:42
Tja, man braucht halt ein Verfahren, um 51 Teilnehmer auf 14 Startplätze aufzuteilen.


Das dies damit zusammenhängt erkennt ein jeder, imho könnte man solch "Fußballgrößen" wie San Marino, Andorra, Liechtenstein, Färöer, Luxemburg, Montenegro streichen oder in einer extra Quali um den begehrten einen Platz streiten lassen. Als so ein Tabellen-Chaos anzurichten.

Bubba2k3
2010-07-12, 20:30:39
Das dies damit zusammenhängt erkennt ein jeder, imho könnte man solch "Fußballgrößen" wie San Marino, Andorra, Liechtenstein, Färöer, Luxemburg, Montenegro streichen oder in einer extra Quali um den begehrten einen Platz streiten lassen. Als so ein Tabellen-Chaos anzurichten.


Tja, jedes Mitglied in der UEFA hat halt die gleichen Rechte, von daher wird so etwas sicherlich nicht möglich sein. Außerdem wer entscheidet denn welche Mannschaften in eine evtl. extra Qualifikation müssen und welche nicht??? Da gibt es dann doch auch wieder unnötige Streitereien.

mapel110
2010-07-12, 20:35:37
So kann man wenigstens was fürs Tore-Konto tun. Ist doch auch mal fein.

iFanatiker
2010-07-12, 20:41:19
Seit wann Spielen die Gruppenzweiten um ein Ticket? Ich dachte bei der EM kommt der erste und zweite automatisch weiter. Jedenfalls war es 2008 so...

Stimmt. Aber im Hinblick auf die Erweiterung der EM auf 24 Mannschaften wurden schon diesmal 5er und 6er Quali-Gruppen umgestelllt. Diesmal ist eben nur der beste Zweite direkt qualifiziert. Ab der EM 2016, dann jeweils wieder der ersten und zweite in der Gruppe.

Das dies damit zusammenhängt erkennt ein jeder, imho könnte man solch "Fußballgrößen" wie San Marino, Andorra, Liechtenstein, Färöer, Luxemburg, Montenegro streichen oder in einer extra Quali um den begehrten einen Platz streiten lassen. Als so ein Tabellen-Chaos anzurichten.

Also...... Montenegro streichen? :freak: Ok...jetzt kommt vielleicht 25 % Erb- Patriotismus bei mir durch...aber die haben eine halbwegs ordentliche erste WM Quali gespielt und haben mit Vucinic, Basa, Vukcevic oder Jovetic auch paar wirklich ganz gute Spieler. Du kannst die nicht vergleichen mit Luxemburg oder Liechtenstein trotz der Landesgröße.

Djudge
2010-07-12, 20:44:17
Stimmt. Aber im Hinblick auf die Erweiterung der EM auf 24 Mannschaften wurden schon diesmal 5er und 6er Quali-Gruppen umgestelllt. Diesmal ist eben nur der beste Zweite direkt qualifiziert. Ab der EM 2016, dann jeweils wieder der ersten und zweite in der Gruppe.



Also...... Montenegro streichen? :freak: Ok...jetzt kommt vielleicht 25 % Erb- Patriotismus bei mir durch...aber die haben eine halbwegs ordentliche erste WM Quali gespielt und haben mit Vucinic, Basa, Vukcevic oder Jovetic auch paar wirklich ganz gute Spieler. Du kannst die nicht vergleichen mit Luxemburg oder Liechtenstein trotz der Landesgröße.

passt schon :smile:

Matrix316
2010-07-12, 20:46:14
Hm, man sollte mal ein paar Freundschaftsspiele gegen Brasilien und Spanien machen. Net nur labberige Argentinier oder Italiener. ;)

Bubba2k3
2010-07-12, 20:49:31
Hm, man sollte mal ein paar Freundschaftsspiele gegen Brasilien und Spanien machen. Net nur labberige Argentinier oder Italiener. ;)


Na ja, aber immerhin schon besser als z. B. diese sogenannten Vorbereitungsspiele für diese WM, gegen Ungarn und gegen Bosnien-Herzegowina. ;)

iFanatiker
2010-07-12, 21:00:48
Bei der EM2012 sind wir in der Qualigruppe A gelandet die wie folgt aussieht:

Deutschland
Türkei
Österreich
Belgien
Kasachstan
Aserbaidschan

Mal meine Meinung zu dieser Gruppe:

Deutschland - klarer Favorit auf Platz 1 . Wenn nicht irgendwas wunderliches passiert und wenn man einfach mal nicht wieder die halbe Mannschaft umkrempelt sollte es Deutschland einfach durch spielerische Qualität schaffen.

Türkei - die Leistungen bei der WM 2010 - Quali sehr schwankend. Keine Ahnung inwieweit sich die Mannschaft geändert hat. Platz 2 aber in Reichweite. Haben aber bei der WM 2010 - Quali z. B. vier Punkte gegen die Belgier liegen lassen. Könnten also auch durchaus scheitern.

Österreich - Auch für mich schwer einzuschätzen. Manche Spiele bei der WM 2010 - Quali grausig andere wiederum wirklich gut. Haben wohl auch paar jüngere Spiele ins Kader beordert. Wird aber schwer gegen die Türkei und Deutschland zu bestehen. Wenn die Türken punkte liegen lassen bei den unteren Drei und man es schafft zumindest ein Unentschieden gegen die Türken zu holen, ist aber alles möglich.


Belgien - die alte Zeit ist vorbei wo der belgische Fußball zumindest in der Liga der "die zweiten Geigen Europas" gespielt hat. Sind immer weiter durch die Lostöpfe gereicht worden und IMHO spiegelt die politische Lage in Belgien die Lage in NM wieder (Belgien wird nur durch König, Bier und Fußball zusammengehalten :biggrin:). Keine Chance für die Quali könnten aber einen der Favoriten Punkte "klauen" und die Spiele gegen die Belgier könnten über Platz 1 und 2 entscheiden.

Kasachstan und Aserbaidschan - Wiedersehen mit Vogts. Beide sind für mich Tordifferenz - Lieferanten. Es geht darum welche der ersten drei Mannschaften ihre Tordifferenz aufbessert.
Auswärts ist Kasachstan sehr mies zu spielen, da man in luftiger Höhe antritt. Dazu kommt bei beiden Mannschaften einfach die geografische Entfernung (lange Anreise für Fans und Mannschaft). Als Serbe kann ich aber nur warnen die Spiele gänzlich auf die leichte Schulter zu nehmen (sind kein Liechtenstein oder Andora und wir waren da zu selbstsicher paar Mal).

akuji13
2010-07-15, 11:09:04
Hm, man sollte mal ein paar Freundschaftsspiele gegen Brasilien und Spanien machen. Net nur labberige Argentinier oder Italiener. ;)

Die haben doch eh 0 Aussagekraft.
Argentinien hat uns noch im März 1:0 geschlagen....:biggrin:

medi
2010-07-15, 12:31:01
Die haben doch eh 0 Aussagekraft.
Argentinien hat uns noch im März 1:0 geschlagen....:biggrin:

Ist ja auch richtig so. In Freundschaftsspielen soll man was probieren was sonst nicht möglich ist - eben wegen der Gefahr, dass es nach hinten losgeht und man Punkte einbüßt. Deswegen sagen Freundschaftsspiele null aus. Hinzu kommt auch die geringere Motivation da es ja auch um nix geht.

DK2000
2010-07-16, 13:23:50
Van Gaal freut sich über den Umstand dass das die Spieler erst Anfang August wiederkommen um danach sofort das erste Freundschaftsspiel zu Spielen. Am 7. August ist auch noch das Supercup Spiel gegen S04...

http://taeglich-fussball.de/2010/07/16/louis-van-gaal-der-bayern-trainer-leidet-unter-den-folgen-der-wm/297511/

Palpatin
2010-07-16, 16:36:47
Van Gaal freut sich über den Umstand dass das die Spieler erst Anfang August wiederkommen um danach sofort das erste Freundschaftsspiel zu Spielen. Am 7. August ist auch noch das Supercup Spiel gegen S04...

http://taeglich-fussball.de/2010/07/16/louis-van-gaal-der-bayern-trainer-leidet-unter-den-folgen-der-wm/297511/
Nicht nur LvG ist stinksauer: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/07/16/trainer-felix-magath/kritik-an-dfb-wegen-laenderspiel-termin.html
Ich find den Termin auch alles andere als gut gewählt......... Kurz nach der WM braucht kein Mensch ein bedeutungsloses Länderspiel, ausser vielleicht Länder die nicht bei der WM waren :biggrin:.

Bubba2k3
2010-07-16, 17:26:51
Also langsam kommt dann wohl Bewegung in die Sache und wir werden wahrscheinlich bald wissen, ob es einen neuen Bundestrainer gibt oder nicht:

Löw, Bierhoff und Co.: Geheimtreffen im Schwarzwald

mofhou
2010-07-20, 09:56:08
So, Jogi hat so eben verlängert.

Quelle:
Twitterfeed von seinem Berater:
http://twitter.com/fussballist

mapel110
2010-07-20, 10:08:34
Hm, vor ein paar Tagen hieß es erst noch, dass sie sich nochmal alle treffen wollen und es keine große Eile gäbe.

flagg@3D
2010-07-20, 11:09:13
Löw verlängert beim DFB (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,706839,00.html)

oops:

So, Jogi hat so eben verlängert.

Quelle:
Twitterfeed von seinem Berater:
http://twitter.com/fussballist

Gar nicht gesehen, sorry :)

Team bleibt erhalten auch mit Oliver Bierhoff.

Matrix316
2010-07-20, 12:19:32
Vor der WM hätte ich mich gefreut wenn er weg wäre, aber jetzt find ichs eigentlich ganz gut, dass er bleibt. Wobei Sammer als Trainer hätte auch was für sich.

jay.gee
2010-07-20, 12:22:56
Team bleibt erhalten auch mit Oliver Bierhoff.

Auch wenn ich Bierhoff super unsympathisch finde, freut mich diese Entscheidung. Die derzeitige Crew ist super professionell und in puncto Kompetenz ein echter Glücksfall für den deutschen Fussball.

flagg@3D
2010-07-20, 12:37:54
Vor der WM hätte ich mich gefreut wenn er weg wäre, aber jetzt find ichs eigentlich ganz gut, dass er bleibt. Wobei Sammer als Trainer hätte auch was für sich.

Echt jetzt? Bin eher froh, dass Sammer erst mal nicht Trainer wird, ist mMn. ein Oberlehrer vor dem Herrn.

Cowboy28
2010-07-20, 12:49:03
Finde ich gut das Löw und Co. weitermachen, frei nach dem Motto "Never change a running system"! :smile:

Der Erfolgsdruck dürfte aber immens sein, die EM-Quali sollte locker machbar sein, aber wenn es 2012 mit dem Titel nix wird, dann war es das mit dem bisherigen Team...

Hoffnung macht mir die WM-Leistung, das ist eine mehr als gute Basis. Wenn diese Elf im Kern erhalten bleibt, und über Erfahrung und vor allem konstantes Zusammenspiel ohne ständige "Spielerexperimente" noch besser wird, dann sollte der Titel mehr als drin sein.

Unioner86
2010-07-20, 12:58:19
Also mindestens noch 4 Jahre ohne Titel!:(

Djudge
2010-07-20, 13:07:15
@Unioner86 jeder ist lernfähig, warum nicht auch ein Löw?

p.S. Ich hab die Aufstellung gegen Spanien auch nicht verstanden und einige andere Dinge ebenfalls nicht.

derguru
2010-07-20, 13:13:08
als ob ein anderer trainer titel garantieren kann:wink:
in 2 jahren wird es sogar noch schwerer werden soweit zu kommen und für jogi ist nach der em so oder so schluss,egal wie er abschneiden wird.

mictasm
2010-07-20, 13:22:52
Vor der WM hätte ich mich gefreut wenn er weg wäre, aber jetzt find ichs eigentlich ganz gut, dass er bleibt. Wobei Sammer als Trainer hätte auch was für sich.
Echt jetzt? Bin eher froh, dass Sammer erst mal nicht Trainer wird, ist mMn. ein Oberlehrer vor dem Herrn.
Seit wann war Sammer denn als A-Bundestrainer im Gespräch?!? Das lässt mich schaudern... Der ist für mich untragbar, ein riesengroßes Arschloch, da könnte ich mir vorstellen, dass manch ein Spieler direkt absagt.

Bei der Pressekonferenz gerade eben war jetzt wieder eine klare Zuordnung von Bierhoff zum Nationalmannschaftsteam zu merken. Vorher war er ja schon dem DFB untergeschoben worden.

Mich freut die Verlängerung.

Cowboy28
2010-07-20, 14:38:51
Also mindestens noch 4 Jahre ohne Titel!:(


Und wer soll denn bitte die Mannschaft zum Titel führen? Bzw. was sollte denn deiner Ansicht nach anders laufen um den Titel zu holen?


p.S. Ich hab die Aufstellung gegen Spanien auch nicht verstanden und einige andere Dinge ebenfalls nicht.


Es lag weniger an der Auf- als an der Einstellung. Die Jungs hatten unverständlicherweise die Hosen voll, waren viel zu ängstlich und zaghaft und haben die Spanier ungestört ihr Spiel aufziehen lassen. Wenn die Mannschaft ihre Einstellung nicht hinbekommt, bzw. der Kopf nicht mitspielt, dann kann weder Löw noch sonst ein Mensch da was dran machen.

Djudge
2010-07-20, 15:34:12
Hast ja Recht mit Deinen Ausführungen, doch die bedingte Einstellung hat auch mit dem Trainer zu tun.

Ja, ich bin auch "nur" ein PES Trainer ;) doch außen Özil, Marin, zentral Klose, Kroos und Jansen für Boateng wäre eine gute Alternative gewesen. Dazu die Ansage an Kedihra, Schweinsteiger, Klose, Jansen überhart die Gegner zu zermürben, hätte evtl. mehr gebracht, statt ein Standart-Gegentor welches zur Niederlage führte.

dazu

Die "lahme" Kampfansage, die mädchenhaften Ausbotungen von ehemaligen Leistungsträgern und die stümperhaften Vertragsverhandlungen vom Trainer Team.

ja hinterher....

Bubba2k3
2010-07-20, 17:54:21
Hm, vor ein paar Tagen hieß es erst noch, dass sie sich nochmal alle treffen wollen und es keine große Eile gäbe.

Haben sie ja auch, Ende letzter Woche haben sich Löw und sein Team getroffen und anscheinend waren sie sich auch relativ schnell untereinander einig. Dann wahrscheinlich gestern Abend/heute Morgen (??) das Treffen mit dem DFB (die wohl nicht viel dagegen sagen konnten :D) und schon ist der Vertrag fertig.

Wer weiß ob die nicht doch schon vor und/oder während der WM mal so ein paar Gespräche nebenbei geführt haben. ;)

Auch wenn ich Bierhoff super unsympathisch finde, freut mich diese Entscheidung. Die derzeitige Crew ist super professionell und in puncto Kompetenz ein echter Glücksfall für den deutschen Fussball.

Stimmt, entscheidend ist nicht der Sympathiefaktor, sondern ob z. B. ein Bierhoff den deutschen Fußball international noch weiter nach vorne bringen kann.

Also mindestens noch 4 Jahre ohne Titel!:(

Erstens ist das keine belegbare Aussage und zweitens läuft der Vertrag erst einmal bis 2012, das sind bei mir immer noch 2 Jahre. ;)

Bubba2k3
2010-07-20, 17:56:05
Seit wann war Sammer denn als A-Bundestrainer im Gespräch?!? Das lässt mich schaudern...


Na ja ich glaube der hat sich meistens immer selbst als Bundestrainer ins Gespräch gebracht. ;)

Muselbert
2010-07-20, 19:03:17
Erstens ist das keine belegbare Aussage und zweitens läuft der Vertrag erst einmal bis 2012, das sind bei mir immer noch 2 Jahre. ;)

Ich finde die Aussage zwar auch nicht grade toll, aber wenn man die nächste EM nicht gewinnt, kann man erst zwei Jahre später wieder einen Titel holen, somit wären es dann automatisch (beinahe) 4 Jahre ohne Titel. ;)

gruntzmaker
2010-07-20, 19:07:20
Also mindestens noch 4 Jahre ohne WM Titel!:(

fixed :p.

Im Ernst, wer wenn nicht jemand, der aus einer Stolpertruppe eine Mannschaft baut, könnte es schaffen.

Bubba2k3
2010-07-21, 19:55:41
Ausdauer hat er ja das muss man ihm lassen, ob man ihn nun mag oder nicht. ;)

Er will einfach nicht aufgeben: Kevin Kuranyi glaubt auch nach seiner erneuten Nichtberücksichtigung vor der WM und der Vertragsverlängerung von Joachim Löw auf eine neue Chance im Nationaltrikot. "Ich hoffe auf ein Comeback. Ich denke, dass ich es verdient gehabt hätte, bei der WM im Kader zu sein. Weil es nicht so war, wäre es zumindest schön, wenn ich bald eine Einladung bekommen würde. Ich glaube an das Leistungsprinzip, von daher will ich mich mit Leistung in Moskau auch weiter empfehlen", sagte er der "Sport Bild".

Matrix316
2010-07-23, 21:03:06
Weiß net in welchem Thread, aber Frankreich streicht alle 23 aus dem Kader ;) http://wm-2010.t-online.de/frankreich-die-wm-versager-werden-komplett-ausgesperrt/id_42354596/index

Bubba2k3
2010-07-23, 21:11:16
Weiß net in welchem Thread, aber Frankreich streicht alle 23 aus dem Kader ;) http://wm-2010.t-online.de/frankreich-die-wm-versager-werden-komplett-ausgesperrt/id_42354596/index


Ja habe ich vorhin auch gelesen. Für einen wirklichen Neuanfang ist das wohl die beste Lösung oder???

Djudge
2010-07-23, 21:40:16
Ja habe ich vorhin auch gelesen. Für einen wirklichen Neuanfang ist das wohl die beste Lösung oder???

Sicher ein richtiges Zeichen, doch mit u.a. Nasri und Benzema nicht ganz so dramatisch ;)

mapel110
2010-07-24, 05:27:29
Nach ein paar Monaten werden sicher die ersten begnadigt. Das kennt man ja.

LovesuckZ
2010-08-11, 22:43:34
Löw zur Kapitäns-Debatte:
Ballack war Kapitän und solange wie ich nichts anderes sage, bleibt er es auch.

HyperX
2010-08-11, 23:02:49
Löw zur Kapitäns-Debatte:
Ballack war Kapitän und solange wie ich nichts anderes sage, bleibt er es auch.

Ja aber schon interessant das während der WM erst gar keine Diskussion zugelassen werden wollte. Während der hieß es nur "Lahm ist übergangs- Kapitän aka. WM Kapitän und Ballack der Feste" nun ist es aber plötzlich nicht mehr so deutlich, plötzlich muss erst mit beiden geredet werden, plötzlich wird diese Entscheidung erst später getroffen usw. usw. Dabei hieß es doch es müsse nichts Entschieden werden da Ballack Fest Kapitän sei.. so so... Denken wir also noch mal drüber nach... für mich ist das ein klares Zeichen das auch Löw erkannt hat das die Mannschaft sich gewandelt hat, Ballack ein Bruch sein könnte, vor allem da er nach der WM sowieso aufhören möchte und ich glaube Löw plant langfristiger.

flagg@3D
2010-08-12, 09:35:01
So eine armseelige Diskussion, anscheinend geprägt von Beteiligten die keinerlei Eier in der Hose haben, oder was sind das für dumme Aussagen:


Bierhoff hätte echt Friseur werden sollen:

"Aus den Aussagen von Michael spüre ich, dass er weiter große Lust auf die Nationalelf hat. Ich glaube, das wird er nicht davon abhängig machen, ob er Kapitän bleibt", sagte Bierhoff im Interview mit der "Bild".

Aus eigener Erfahrung meint er: "Manchmal ist es sogar gut, dieses Amt nicht zu haben, um sich ganz auf die eigene Leistung konzentrieren zu können, frei von ständigen Diskussionen."

Ich finds beschämend wie hier mit Ballack umgegangen wird, mMn. ist die Sachlage klar:

Spielt Ballack in der NM dann ist er Kapitän. Das ist so armseelig jemanden abzusägen wenn er verletzt ist.

Mr.Freemind
2010-08-12, 11:20:00
So eine armseelige Diskussion, anscheinend geprägt von Beteiligten die keinerlei Eier in der Hose haben, oder was sind das für dumme Aussagen:


Bierhoff hätte echt Friseur werden sollen:

"Aus den Aussagen von Michael spüre ich, dass er weiter große Lust auf die Nationalelf hat. Ich glaube, das wird er nicht davon abhängig machen, ob er Kapitän bleibt", sagte Bierhoff im Interview mit der "Bild".

Aus eigener Erfahrung meint er: "Manchmal ist es sogar gut, dieses Amt nicht zu haben, um sich ganz auf die eigene Leistung konzentrieren zu können, frei von ständigen Diskussionen."

Ich finds beschämend wie hier mit Ballack umgegangen wird, mMn. ist die Sachlage klar:

Spielt Ballack in der NM dann ist er Kapitän. Das ist so armseelig jemanden abzusägen wenn er verletzt ist.

So schauts aus, vor allem wenn man bedenkt das Ballack vor der WM unser einziger Spieler mit Weltklasse-Niveau gewesen sein soll. Undank war und ist halt der Welten Lohn.

Matrix316
2010-09-07, 20:37:58
Lahm spielt links! Ich glaube die Hölle friert zu und das Ende ist nah. ;)

Sven77
2010-09-07, 20:41:19
So schauts aus, vor allem wenn man bedenkt das Ballack vor der WM unser einziger Spieler mit Weltklasse-Niveau gewesen sein soll. Undank war und ist halt der Welten Lohn.

Ich bin dafür Beckenbauer zum Kapitän zu machen, dem haben wir auch soviel zu verdanken :rolleyes:

Matrix316
2010-09-07, 21:06:32
Hm, irendwie ist ein 4-2-3-1 gegen Mannschaften, die sich hinten reinstellen, net so prickelnd...

Popeljoe
2010-09-07, 21:16:27
Westermann!
Tut ihm sicher auch für den HSV gut.
Freut mich für ihn, Raute im Herzen. ;)
Aber der Torhüter bekommt sicher einige Angebote demnächst: gute Reaktionen.

Logan
2010-09-07, 21:35:10
Yeahhhh gegen die fussball-weltmacht aserbaidschan zeigt poldi wieder seine weltklasse :usad:

mapel110
2010-09-07, 21:48:30
Van Buyten macht zwei Tore gegen die Türkei und es reicht wohl doch nicht. Liegen 3:2 gegen Türkei hinten und haben einen Mann weniger.

klein
2010-09-07, 22:02:12
Yeah, Tor von Neuer. Ins eigene Tor. :D

piker
2010-09-07, 22:03:02
Yeah, Tor von Neuer. Ins eigene Tor. :D

boah...da sah er ja man nicht so gut aus ...dieser fliegenfänger :biggrin:

klein
2010-09-07, 22:08:32
Marin wird ausgepfiffen? :|

Muselbert
2010-09-07, 22:09:58
Das sind vereinzelte Köln-Fans die vermutlich genausoso intelligent sind wie Podolski ;(

klein
2010-09-07, 22:17:32
Das Türkei-Spiel war aber auch spannender. Das hier ist ja nur eine Dauerbelagerung um den Aserbaidschanischen Strafraum. :usleep:

flagg@3D
2010-09-08, 07:39:17
Jedenfalls sehr unterhaltsamer Kick gestern mit überzeugendem Auftreten, weiter so :up:

PS.: Ganz schön umtriebig der Poldi gestern, wird ein zwei Leuten hier nicht gefallen haben die ja auch Poldi erst kürzlich schon wieder raus haben wollten.

Migrator
2010-09-08, 08:11:20
Naja, übertreiben würde ich es nicht. Er spielt in Köln und gegen Aserbaidschan. ;) Warten wir doch einfach mal ab, wie die anderen Spiele werden

Dykstra
2010-09-08, 08:20:01
PS.: Ganz schön umtriebig der Poldi gestern, wird ein zwei Leuten hier nicht gefallen haben die ja auch Poldi erst kürzlich schon wieder raus haben wollten.

Ach komm, es ist doch inzwischen allgemein bekannt, dass Poldi gegen die Fussballzwerge immer groß aufdreht, noch dazu vor eigenem Publikum. Außerdem hatte ihm Löw freundlicherweise Lahm in den Rücken gestellt.

Anfang Oktober gegen die Türkei wird von der Herrlichkeit mit Sicherheit nichts mehr zu sehen sein. Dann geht Poldi wieder auf Tauchstation. Und bevor er in solchen Spielen nicht auch mal richtig überzeugt, bin ich nachwievor der Meinung, dass Poldi nicht in die erste Elf gehört.

flagg@3D
2010-09-08, 08:52:32
Ach komm, es ist doch inzwischen allgemein bekannt, dass Poldi gegen die Fussballzwerge immer groß aufdreht, noch dazu vor eigenem Publikum. Außerdem hatte ihm Löw freundlicherweise Lahm in den Rücken gestellt.

Anfang Oktober gegen die Türkei wird von der Herrlichkeit mit Sicherheit nichts mehr zu sehen sein. Dann geht Poldi wieder auf Tauchstation. Und bevor er in solchen Spielen nicht auch mal richtig überzeugt, bin ich nachwievor der Meinung, dass Poldi nicht in die erste Elf gehört.

Gute Leistung klein reden, schlechte Leistung hoch hängen, die Torquote von Ihm ist ja eigentlich auch nicht ohne, naja der Löw muss das ja entscheiden nicht wir ;)

LairD
2010-09-08, 08:58:27
Ach komm, es ist doch inzwischen allgemein bekannt, dass Poldi gegen die Fussballzwerge immer groß aufdreht, noch dazu vor eigenem Publikum. Außerdem hatte ihm Löw freundlicherweise Lahm in den Rücken gestellt.

Anfang Oktober gegen die Türkei wird von der Herrlichkeit mit Sicherheit nichts mehr zu sehen sein. Dann geht Poldi wieder auf Tauchstation. Und bevor er in solchen Spielen nicht auch mal richtig überzeugt, bin ich nachwievor der Meinung, dass Poldi nicht in die erste Elf gehört.
Wer ist denn deine Alternative zu Poldi?

Gute Leistung klein reden, schlechte Leistung hoch hängen, die Torquote von Ihm ist ja eigentlich auch nicht ohne, naja der Löw muss das ja entscheiden nicht wir ;)
Das ist doch nichts neues hier im Forum! ;)

mapel110
2010-09-08, 09:22:35
Ach komm, es ist doch inzwischen allgemein bekannt, dass Poldi gegen die Fussballzwerge immer groß aufdreht, noch dazu vor eigenem Publikum. Außerdem hatte ihm Löw freundlicherweise Lahm in den Rücken gestellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fußballnationalmannschaft/Statistik#Rangliste_der_Torsch.C3.BCtzen_gegen_starke_Gegner
Ein Klose ist ja auch in der Disziplin sooooo viel besser. Und dabei spielt Poldi eher Links und nicht Zentral vorm Tor wie Klose.

Dykstra
2010-09-08, 10:24:44
Wer ist denn deine Alternative zu Poldi?

Kroos oder Marin. Die sind fussballerisch auf jeden Fall besser als Poldi.

@mapel110
Ich habe nicht die Torausbeute gemeint, sonder die Leistung ansich. Ein Mittelfeldspieler muss für eine gute Leistung keine Tore schießen.


edit: Mertesacker hat einen Augenhöhlenbruch erlitten.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/542116/artikel_Mertesacker-erleidet-Augenhoehlenbruch.html

LairD
2010-09-08, 11:41:46
Kroos oder Marin. Die sind fussballerisch auf jeden Fall besser als Poldi.

@mapel110
Ich habe nicht die Torausbeute gemeint, sonder die Leistung ansich. Ein Mittelfeldspieler muss für eine gute Leistung keine Tore schießen.


edit: Mertesacker hat einen Augenhöhlenbruch erlitten.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/542116/artikel_Mertesacker-erleidet-Augenhoehlenbruch.html

Weder Kroos noch Marin haben einen wirklich guten linken Fuß und Marin ist dazu noch Defensiv nicht vorhanden.Da geht dann wieder keiner bis auf die Grundlinie zum flanken, sondern zieht in die Mitte oder flankt aus dem Halbfeld.
Aber von mir aus kann der Löw die beiden ruhig aufstellen, wenn sie wirklich bessere Leistung bringen, bin ich der letzte der meckert, aber die Leistung müssen sie erst mal zeigen.

Oid
2010-09-08, 11:56:32
Wenn Klose so weiter macht, wird er echt noch der beste deutsche Stürmer aller Zeiten. Seine Torquote ist echt beachtlich.

LairD
2010-09-08, 12:04:06
Wenn Klose so weiter macht, wird er echt noch der beste deutsche Stürmer aller Zeiten. Seine Torquote ist echt beachtlich.
Du meinst der mit den meisten Toren, der beste mit Sicherheit nicht!
Gegen Gerd Müller kann keiner anstinken, 62Sp/68Tore in der NM sind unerreichbar und das zu Zeiten wo es nicht gegen Aserbaidschan, Kasachstan, Georgien etc ging.
Da gab es die Sowjetunion oder Yugoslawien, etc. und nicht diese ganzen kleinen Opferstaaten.

pcfreak324
2010-09-08, 12:25:22
Du meinst der mit den meisten Toren, der beste mit Sicherheit nicht!
Gegen Gerd Müller kann keiner anstinken, 62Sp/68Tore in der NM sind unerreichbar und das zu Zeiten wo es nicht gegen Aserbaidschan, Kasachstan, Georgien etc ging.
Da gab es die Sowjetunion oder Yugoslawien, etc. und nicht diese ganzen kleinen Opferstaaten.

ja... man muss aber auch dazu sagen, das damals wesentlich mehr Tore fielen, weil der Fussball bei weitem nicht so tatktisch organisiert und geprägt war wie es heute der Fall ist.

zu heutigen zeiten ist so eine geile Torquote aus obigen gründen leider nicht mehr möglich

Dykstra
2010-09-08, 12:41:44
Weder Kroos noch Marin haben einen wirklich guten linken Fuß und Marin ist dazu noch Defensiv nicht vorhanden.Da geht dann wieder keiner bis auf die Grundlinie zum flanken, sondern zieht in die Mitte oder flankt aus dem Halbfeld.
Aber von mir aus kann der Löw die beiden ruhig aufstellen, wenn sie wirklich bessere Leistung bringen, bin ich der letzte der meckert, aber die Leistung müssen sie erst mal zeigen.

Was die Defensivarbeit angeht, ist Poldi auch eher von der faulen Sorte.
Ich habe nicht gesagt, dass man ihn komplett aus der NM schmeissen soll, aber die gezeigten Leistungen der letzten Zeit sowohl in NM als auch Verein rechtfertigen auf keinen Fall eine Stammplatzgarantie, die er bisher bei Löw immer hatte. Wenn die anderen beiden nicht besser sind, spricht nichts dagegen, Poldi wieder einzusetzen, aber die Chance zu zeigen, dass sie es besser können, haben sie verdient.
Wenn er gegen die Türkei wieder unsichtbar ist, dann muss er einfach mal für 3-4 Spiele in der Startformation Platz für andere Leute machen.

LairD
2010-09-08, 13:21:30
ja... man muss aber auch dazu sagen, das damals wesentlich mehr Tore fielen, weil der Fussball bei weitem nicht so tatktisch organisiert und geprägt war wie es heute der Fall ist.

zu heutigen zeiten ist so eine geile Torquote aus obigen gründen leider nicht mehr möglich
Schau dir mal den Link von Mappel110 an und gegen wen Klose seine Tore geschossen hat, nämlich ganze vier in 22 Spielen gegen die so genannten starken Gegner, während ein Müller da 25 Tore in 23 Spielen auf seinem Konto hat.
Und gegen Eng., Ita., NL etc. hat Deutschland auch damals nicht 6:5 gespielt.
Klose hat davon profitiert, dass es vielmehr kleine Opferstaaten gibt, als zu Müllers Zeiten.

Was die Defensivarbeit angeht, ist Poldi auch eher von der faulen Sorte.
Ich habe nicht gesagt, dass man ihn komplett aus der NM schmeissen soll, aber die gezeigten Leistungen der letzten Zeit sowohl in NM als auch Verein rechtfertigen auf keinen Fall eine Stammplatzgarantie, die er bisher bei Löw immer hatte. Wenn die anderen beiden nicht besser sind, spricht nichts dagegen, Poldi wieder einzusetzen, aber die Chance zu zeigen, dass sie es besser können, haben sie verdient.
Wenn er gegen die Türkei wieder unsichtbar ist, dann muss er einfach mal für 3-4 Spiele in der Startformation Platz für andere Leute machen.
Defensiv-Faul ja aber er kann, wenn er will.Marin ist körperlich nicht robust genug, um defensiv wirklich gut zu sein.
Aber natürlich hast du recht, wenn jemand seine Leistung nicht bringt, sollte er nicht spielen.Aber das interessiert Löw nicht, sonst wäre Klose best. nicht zu WM gefahren, sondern Kuranyi.

rade0n
2010-09-08, 13:45:35
nach dem auftritt gestern hat poldi seinen stammplatz hoffentlich für die nächsten 100 jahre sicher, das war ja UNFASSBAR!
hrrrrr wie ich immer noch erregt bin von marins zuckerpässen, alles in allem ordentliches spiel hatte mit weniger tempo gerechnet

westermann hat die bude gerockt

Dykstra
2010-09-08, 14:05:39
nach dem auftritt gestern hat poldi seinen stammplatz hoffentlich für die nächsten 100 jahre sicher, das war ja UNFASSBAR!
hrrrrr wie ich immer noch erregt bin von marins zuckerpässen, alles in allem ordentliches spiel hatte mit weniger tempo gerechnet

westermann hat die bude gerockt

Du hast in deiner Erregung aber schon mitbekommen, dass die NM nur gegen Aserbaidschan gespielt und nicht gerade Spanien abgezogen hat?

Ich verstehs einfach nicht, nach dem Belgien Spiel hätten manche Poldi am liebsten den deutschen Pass weggenommen, damit er ja nie wieder für die NM auflaufen kann und jetzt wird er wieder zum deutschen Messi erklärt. Ist kurzzeitiges Denken gerade in Mode? :confused:

Egal, warten wir einfach mal ab, wie sich die gelobten Spieler gegen die Türkei präsentieren. Das es in Berlin sowieso mehr ein Auswärts- als ein Heimspiel wird, haben sie die Chance ihre Leistung auch gegen einen richtigen Gegner zu bestätigen.

hmx
2010-09-08, 14:10:57
Schau dir mal den Link von Mappel110 an und gegen wen Klose seine Tore geschossen hat, nämlich ganze vier in 22 Spielen gegen die so genannten starken Gegner, während ein Müller da 25 Tore in 23 Spielen auf seinem Konto hat.
Und gegen Eng., Ita., NL etc. hat Deutschland auch damals nicht 6:5 gespielt.
Klose hat davon profitiert, dass es vielmehr kleine Opferstaaten gibt, als zu Müllers Zeiten.


Defensiv-Faul ja aber er kann, wenn er will.Marin ist körperlich nicht robust genug, um defensiv wirklich gut zu sein.
Aber natürlich hast du recht, wenn jemand seine Leistung nicht bringt, sollte er nicht spielen.Aber das interessiert Löw nicht, sonst wäre Klose best. nicht zu WM gefahren, sondern Kuranyi.

Marin ist eher ein Außenstürmer, da muss man eben schauen, ob man sich so viele Offensivkräfte leisten will. Ansonsten sind er und Kroos aber ziemlich unterschiedlich. Kroos ist eher einer der Zentral spielt und einen guten Weitschuss hat, Marin geht oft zur Grundlinie um dort das 1 gegen 1 zu suchen. Imo kann man sich auf den Aussen in einem 4-5-1 schon sehr offensive Leute leisten, denn es steht ja nur ein Stürmer auf dem Platz (und zudem einer der auch nach hinten arbeitet). Gegen Spanien war imo nicht die Defensive das problem, sondern dass man sich nicht effektiv wheren konnte.

LairD
2010-09-08, 14:26:00
Marin ist eher ein Außenstürmer, da muss man eben schauen, ob man sich so viele Offensivkräfte leisten will. Ansonsten sind er und Kroos aber ziemlich unterschiedlich. Kroos ist eher einer der Zentral spielt und einen guten Weitschuss hat, Marin geht oft zur Grundlinie um dort das 1 gegen 1 zu suchen. Imo kann man sich auf den Aussen in einem 4-5-1 schon sehr offensive Leute leisten, denn es steht ja nur ein Stürmer auf dem Platz (und zudem einer der auch nach hinten arbeitet). Gegen Spanien war imo nicht die Defensive das problem, sondern dass man sich nicht effektiv wheren konnte.
Ich würde Marin dann aber als rechten Außenstürmer aufstellen, weil er eben Rechtsfuß ist.Dort ist mit Müller die Konkurrenz auch nicht gerade klein. ;)
Kroos anstatt Poldi wäre die spielerische Variante, allerdings würde ich Kroos lieber zentral sehen und Özil auf links.Das wäre dann auch eine extrem offensive Aufstellung, denn Özil ist nun auch nicht gerade dafür bekannt viel nach hinten zu arbeiten. ;)
Aber egal wie, Löw entscheidet und der scheint Poldi zu mögen, also wird es für alle anderen sehr schwer.

Was Spanien angeht, hatten die NM mMn einfach die Hosen zu voll. ;)

rade0n
2010-09-08, 14:33:29
Du hast in deiner Erregung aber schon mitbekommen, dass die NM nur gegen Aserbaidschan gespielt und nicht gerade Spanien abgezogen hat?

Ich verstehs einfach nicht, nach dem Belgien Spiel hätten manche Poldi am liebsten den deutschen Pass weggenommen, damit er ja nie wieder für die NM auflaufen kann und jetzt wird er wieder zum deutschen Messi erklärt. Ist kurzzeitiges Denken gerade in Mode? :confused:

Egal, warten wir einfach mal ab, wie sich die gelobten Spieler gegen die Türkei präsentieren. Das es in Berlin sowieso mehr ein Auswärts- als ein Heimspiel wird, haben sie die Chance ihre Leistung auch gegen einen richtigen Gegner zu bestätigen.

da sollte löw eher endlich mal kroos/marin _richtig_ integrieren und dafür poldi aussortieren..
:wink:
hatte ehrlich gesagt gehofft, poldi schafft es nichtmal in köln eins zu "ballern" das selbst jogibär ihn endlcih mal nicht in der startposition lassen kann..
als ob er mit seinen schwachen antritten gestern irgendjemanden beeindruckh hat abseits der kölner marinhasser und "the löw"..

BodyLove
2010-09-08, 14:35:43
Bin zumindest mal gespannt, wie Deutschland gegen die Türkei aufläuft und sich schlägt. Gegen Belgien war das ja mal ne solide, aber keine sehr gute Leistung. Die Ösis und die Türken sind imho stärker...

Dykstra
2010-09-08, 14:38:02
:wink:
hatte ehrlich gesagt gehofft, poldi schafft es nichtmal in köln eins zu "ballern" das selbst jogibär ihn endlcih mal nicht in der startposition lassen kann..
als ob er mit seinen schwachen antritten gestern irgendjemanden beeindruckh hat abseits der kölner marinhasser und "the löw"..

Dann hab ich in meiner Erregung die unterschwellig Ironie übersehen; habs mir beim nochmaligen Durchlesen deines Beitrags fast gedacht, wollte dann aber nicht umsonst geschrieben haben und habs deswegen nicht mehr editiert. ;)

mapel110
2010-10-04, 17:10:30
Schweinsteiger fällt aus für die zwei Länderspiele. Kapselbandanriss
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/543199/artikel_DFB-Team-muss-auf-Schweinsteiger-verzichten.html
-----------------------
Tor: René Adler (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr: Holger Badstuber (Bayern München), Jerome Boateng (Manchester City), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Sascha Riether (VfL Wolfsburg), Heiko Westermann (Hamburger SV)

Mittelfeld: Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Marko Marin (Werder Bremen), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (Real Madrid), Lukas Podolski (1. FC Köln), Christian Träsch (VfB Stuttgart)

Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Bayern München)
-----------------------
Ich frag mich immer wieder, warum man einen Spieler wie Podolski mit 40 Toren in 80 Länderspielen als Mittelfeldspieler verkaufen will?!

BodyLove
2010-10-04, 17:12:12
ojee, das ist keine Gute Nachricht. Vor Allem, weil am Fr schon gegen die Türkei gespielt wird...

mofhou
2010-10-04, 18:37:12
Schweinsteiger fehlt aus für die beiden Qualispiele. Es wird kein Spieler nachnominiert.
Also wird das DM/ZM Khedira/Kroos oder Khedira/Träsch heißen.

edit:
Man sollte das Antwortfenster nicht 1,5h offen lassen und dann erst posten.

Ich würde ja rein Spaß einfach mal versuchen möglichst viele Deutsche mit türkischen Wurzeln aufzubieten.

Hätte schon was gegen die Türkei mit Tasci, Özil, Gündogan, Ekici und Co aufzulaufen nur um der Türkei mal zu zeigen, dass sie ihre Griffel von den deutschen Talenten lassen sollen.

Hakim
2010-10-04, 18:45:43
endlich hat auch Hiddink Nuri Sahin für das Spiel in die Türkische Elf nominiert. Er hat es sich so wie er seit Beginn der Saison spielt verdient.

klein
2010-10-04, 18:51:04
Ich sehe Deutschland am Freitag schon verlieren. Hiddink als Trainer + Austragungsort in Berlin (halbes Heimspiel für die Türkei :D) + Ausfall von Schweinsteiger + desolate Leistung der deutschen Nationalspieler bei den Bayern z. Zt. ...

2:1 Türkei, tippe ich mal. Bestenfalls könnt's für einen knappen Dusel-Sieg wie im EM-Halbfinale 2008 reichen. Ich erwarte jedenfalls ein sehr spannendes und dramatisches Spiel. :biggrin:

Hakim
2010-10-04, 19:00:19
Ich sehe Deutschland am Freitag schon verlieren. Hiddink als Trainer + Austragungsort in Berlin (halbes Heimspiel für die Türkei :D) + Ausfall von Schweinsteiger + desolate Leistung der deutschen Nationalspieler bei den Bayern z. Zt. ...

2:1 Türkei, tippe ich mal. Bestenfalls könnt's für einen knappen Dusel-Sieg wie im EM-Halbfinale 2008 reichen. Ich erwarte jedenfalls ein sehr spannendes und dramatisches Spiel. :biggrin:

Wenn du dir sicher bist, die Bwin qoute ist

Deutschland 1.50 X 3.95 Türkei 6.20

Könnte man gut Geld machen :)

klein
2010-10-04, 19:11:24
Wenn du dir sicher bist, die Bwin qoute ist

Deutschland 1.50 X 3.95 Türkei 6.20

Könnte man gut Geld machen :)

Nah, "sicher" wäre übertrieben. Aber 5 € könnte man ja tatsächlich mal riskieren. :biggrin:

mapel110
2010-10-05, 10:37:32
Großkreutz fällt jetzt auch definitiv für das Türkei-Spiel aus. Naja, wir haben ja Klose, Cacau, Gomez und Podolski.

LairD
2010-10-05, 12:23:58
Großkreutz fällt jetzt auch definitiv für das Türkei-Spiel aus. Naja, wir haben ja Klose, Cacau, Gomez und Podolski.
Ob der Mann mit dem einen Länderspiel gegen die Türkei einen großen Unterschied gemacht hätte, zweifel ich doch stark an.

Tidus
2010-10-05, 14:21:16
Ob der Mann mit dem einen Länderspiel gegen die Türkei einen großen Unterschied gemacht hätte, zweifel ich doch stark an.
Er spielt im linken MF definitiv stärker als Poldi. :rolleyes:

LairD
2010-10-05, 15:45:54
Er spielt im linken MF definitiv stärker als Poldi. :rolleyes:
Das muss er erst beweisen und sich vorher durch gute Leistungen im Training bei Löw empfehlen.
Wenn er sich dann durchsetzt und spielt, können wir auch Posts erstellen, in denen wir seinen Verlust mit dem Verlust gestandener Nationalspieler gleichsetzten.
Der Junge hat noch nichts in seiner Karriere gerissen, da muss man sein Fehlen nicht mit dem eines Klose gleichsetzen, auch wenn es für den BVB gerade läuft.
Ich schätze Holtby wesentlich stärker ein als Großkreutz und trotzdem denke ich nicht, dass Holtby momentan ein großer Verlust für die NM ist.Da gibt es eben stärkere und erfahrenere Spieler in der NM.

Whigga
2010-10-05, 15:50:20
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/543229/artikel_Joachim-Loew-und-sein-Team-geehrt.html

Löw hat das Bundesverdienstkreuz bekommen und die Mannschaft das silberne Lorbeerblatt für die WM in Südafrika.

Sorry aber da hört bei mir alles auf. Das ist eine Farce. Ist jetzt zwar keine Kritik an der NM, denn die kann dafür im Endeffekt nichts, aber hier passt es wohl am besten hin. Armes Deutschland....

Ädit: Dass 2006 genau der gleiche Mist war rechtfertigt es auch nicht. Darüber denke ich genau das Gleiche.

Unioner86
2010-10-05, 15:58:24
Ja so ist das heutzutage in Deutschland: Für einen 3. Platz gibts jetzt die höchste dt. Auszeichnung.Was würde wohl Sepp Herberger,Helmut Schön und Franz Beckenbauer dazu sagen? Naja jetzt wird die erbrachte Leistung eben nicht nach Leistung bewertet,sondern nach der Anzahl und die Dauer der deutschen Spassgesellschaft beim Feiern auf den Partymeilen.80 Prozent von denen können wahrscheinlich nichtmal ordentlich "Abseits" erklären.:mad:

mapel110
2010-10-05, 17:12:22
Was habt ihr denn geleistet? Je ein Trollposting im Sportforum vom 3DCenter. :uclap:

Schaut euch erstmal an, wer bereits diese Auszeichnung bekommen hat. Da waren wesentlich größere Pannen dabei, als die 16 Tore und 4 tollen Spiele(Australien, Serbien, England und Argentien) der Nationalelf bei dieser WM.

Unioner86
2010-10-05, 18:02:01
Ach man,wie lange soll noch von den tollen spielerischen Leistungen der glorreichen Nationalmannschaft gesprochen werden?
Fakt ist: seit 1996 gab es keinen Titel mehr.Nur an einen Titel wird im Enddefekt in vielen Jahren die Spieler gemessen werden.
Holland spiel seit Jahren "schön",aber bis auf einen EM Titel kam da noch nichts raus.Man denke nur an die letzten Titel 90 u. 96 zurück,da sah das dt. Spiel zwar nicht so "toll" wie jetzt aus,aber es gab einen Titel.
Also lieber schlecht gespielt und gewonnen,als gut gespielt und verloren.
Aber bejubelt ruhig weiter und vergesst das Feiern nicht!

Hakim
2010-10-05, 21:43:08
Arda Turan fällt verletzt aus. Beide Topspieler auf der jeweiligen Seite Verletzt.

LovesuckZ
2010-10-05, 21:48:50
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/543229/artikel_Joachim-Loew-und-sein-Team-geehrt.html

Löw hat das Bundesverdienstkreuz bekommen und die Mannschaft das silberne Lorbeerblatt für die WM in Südafrika.

Sorry aber da hört bei mir alles auf. Das ist eine Farce. Ist jetzt zwar keine Kritik an der NM, denn die kann dafür im Endeffekt nichts, aber hier passt es wohl am besten hin. Armes Deutschland....

Ädit: Dass 2006 genau der gleiche Mist war rechtfertigt es auch nicht. Darüber denke ich genau das Gleiche.

Eine Farce? Wenn man Integration auf höhstem Niveau vollzieht und somit ein ganzes Land voller verschiedener Wurzeln hinter sich vereinen kann, dann ist dies eine sehr ausgezeichnete Leistung.
Das kann man natürlich jedoch auch zerreden.

Vento
2010-10-05, 21:59:15
Ja so ist das heutzutage in Deutschland: Für einen 3. Platz gibts jetzt die höchste dt. Auszeichnung.Was würde wohl Sepp Herberger,Helmut Schön und Franz Beckenbauer dazu sagen?

Franz Beckenbauer würde vermutlich sein Bundesverdienstkreuz abgeben, welches er 1986 für den zweiten Platz bei der WM erhalten hat und das Silberne Lorbeerblatt was man ihm 1966 als Vizeweltmeister verliehen hat obendrauf.:O

Huhamamba
2010-10-05, 21:59:16
somit ein ganzes Land voller verschiedener Wurzeln hinter sich vereinen kann
Von einem vereinten Deutschland kann keine Rede sein, weder mit den Ossis noch mit den Türken. Aber das wirst du am Freitag bestens bestaunen dürfen, nachdem die deutsche NM bei einem Tor fast vom gesamten Stadion ausgepfiffen wird. :smile:

MSABK
2010-10-05, 23:05:27
Arda Turan fällt verletzt aus. Beide Topspieler auf der jeweiligen Seite Verletzt.

Grad ohne ihn sollte es besser laufen.

Hakim
2010-10-05, 23:26:02
Grad ohne ihn sollte es besser laufen.

Das kann nur von einem FB fan kommen, aber lassen wir das Thema hier, ist zu OT :)

Tidus
2010-10-06, 05:41:22
Das kann nur von einem FB fan kommen, aber lassen wir das Thema hier, ist zu OT :)
Bin ja mal gespannt, ob Hiddink endlich mal die Augen geöffnet hat und Sahin aufstellen wird. ;)

Unioner86
2010-10-06, 11:44:08
Von einem vereinten Deutschland kann keine Rede sein, weder mit den Ossis noch mit den Türken. Aber das wirst du am Freitag bestens bestaunen dürfen, nachdem die deutsche NM bei einem Tor fast vom gesamten Stadion ausgepfiffen wird. :smile:

Ausgepfiffen? Eher nicht,bei den vielen Polen die auch in Berlin leben,von den Türken mal ganz abgesehen.(bei der Migrantendichte in der "deutschen " Mannschaft)
Für mich hat sich das Thema NM eh lange erledigt,weil es eh nichts mehr damit zu tun hat.Aber egal,sollen sie ruhig machen.

Das Auge
2010-10-06, 12:01:48
Er hat aber recht, ich kann mich noch gut an das Spiel Deutschland - Türkei in München erinnern. Selbst dort war das ein Heimspiel für die Türken.

Von daher kann ich erst recht nicht nachvollziehen, warum man als Austragungsort gegen die Türkei ausgerechnet Berlin angesetzt hat. Das grenzt schon an Selbstgeißelung. Irgendein 30.000er Stadion im Süddeutschen Raum - Hoffenheim, Augsburg, o.ä. wäre die richtige Wahl gewesen. Alternativ evtl. auch Leipzsch oder Rostock.

Unioner86
2010-10-06, 12:30:18
@ Auge:

mit den Stadien in Ostdeutschland hättest du natürlich recht,gerade Rostock und Leipzig bzw. Dresden wäre ein sehr gutes Besipiel dafür.Aber im "alten " Westen sind die Migranten doch überall zahlreich vertreten,selbst in Bayern kommt da einiges zusammen.Noch dazu würden die sich nicht in die erstgenannten Stadien hintrauen.;)

Migrator
2010-10-06, 12:50:00
Für mich hat sich das Thema NM eh lange erledigt,weil es eh nichts mehr damit zu tun hat.Aber egal,sollen sie ruhig machen.

Warum schreibst du dann eigentlich mit? Aufmerksamkeitsdefizit? :conf:

Ach und schön Vento überlesen :uup: Aber egal, hauptsache weiterspamen

Hakim
2010-10-06, 13:28:38
Grad PK live, es überrascht immer wieder das Özil sich nicht so gut auf Deutsch ausdrücken kann (zumindest höre ich das so raus), lustigerweise sprechen die Spieler aus Deutschland die sich für die Türkei entschieden haben deutlich besser Deutsch, Sahin und Halil (bei Hamit Rücksicht da Sprachfehler).

mofhou
2010-10-06, 13:39:47
Irgendwie war es gerade auf der PK sehr merkwürdig, da 2/3 der Fragen direkt auf türkisch gefragt wurden. Özil hat aber Gott sei Dank aber immer auf deutsch geantwortet, so dass man zumindestens erahnen konnte, worum es in der Frage ging.
Morgen gibt es die größte PK der deutschen Natigeschichte mit 500 Journalisten (und noch einer sehr langen Warteliste). :freak:

klein
2010-10-06, 14:08:10
Er hat aber recht, ich kann mich noch gut an das Spiel Deutschland - Türkei in München erinnern. Selbst dort war das ein Heimspiel für die Türken.

Von daher kann ich erst recht nicht nachvollziehen, warum man als Austragungsort gegen die Türkei ausgerechnet Berlin angesetzt hat. Das grenzt schon an Selbstgeißelung. Irgendein 30.000er Stadion im Süddeutschen Raum - Hoffenheim, Augsburg, o.ä. wäre die richtige Wahl gewesen. Alternativ evtl. auch Leipzsch oder Rostock.

Zwecklos. Die Fans aus der Türkei kommen sowieso angeflogen, in jedes Stadion. Und die Deutschlandtürken besitzen alle keine Autos, als dass sie die 200 km von Berlin nach Leipzig fahren könnten oder wie? ;)

Tidus
2010-10-06, 14:16:59
Zwecklos. Die Fans aus der Türkei kommen sowieso angeflogen, in jedes Stadion. Und die Deutschlandtürken besitzen alle keine Autos, als dass sie die 200 km von Berlin nach Leipzig fahren könnten oder wie? ;)
Naja, sind Leipzig, Dresden und Co. nich gefährlicheres Pflaster?

mofhou
2010-10-06, 14:18:09
Ballack fällt die komplette Hinrunde aus:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/543256/artikel_Hinrunden-Aus-Das-Pech-bleibt-Ballack-treu.html

Das war es dann endgültig mit dem erhofften Stammplatz für ihn.
Wenn sich Khedira und Schweini nicht verletzen und ihre Stammplätze halten, sehe ich für Ballack nicht die geringste Chance an einem von beiden vorbeizuziehen. Von den ganzen nachrückenden Jungspielern möchte, die Ballack auch noch die Herausfordererrolle streitig machen wollen, will ich nicht mal anfangen (Benders, Rudy, Gündogan, Kroos, Bargfrede etc)

mapel110
2010-10-06, 14:27:49
In der Nationalelf soll er ja auch eher defensiv spielen, wenn er zurück kommt. Da sehe ich ihn in Topform schon stärker als Khedira. Aber das Thema hatten wir hier ja auch schon zur genüge.

mofhou
2010-10-06, 14:36:51
In der Nationalelf soll er ja auch eher defensiv spielen, wenn er zurück kommt. Da sehe ich ihn in Topform schon stärker als Khedira. Aber das Thema hatten wir hier ja auch schon zur genüge.
Khedira spielt bei Real auch deutlich defensiver als bei Stuttgart und Mourinho schult ihn gerade auch ein bisschen in der Richtung:
Dabei wird ihm die Metamorphose, die er bei Real Madrid vollzogen hat, zu Gute kommen. Unter Coach Jose Mourinho spielt Khedira einen echten Abräumer - ganz im Gegensatz zur Nationalmannschaft, wo er mit Schweinsteiger als Nebenmann viel in die Spitze stößt.
"Ich habe meine Spielweise ein stückweit umgestellt. Viele erwarten, dass ich hier immer ein, zwei Tore vorbereite, aber das sehe ich nicht als meine Aufgabe", sagt Khedira im Gespräch mit SPOX. "Meine Aufgabe ist es vor allem, den Gegner im Aufbauspiel zu stören und eine Menge Defensivarbeit zu leisten. Außerdem gehört es zu meiner Aufgabe, die Pässe sauber zu verteilen und an den Mann zu bringen."

[...]

"Ich versuche, cleverer zu spielen und einfach meinen Vorwärtsdrang ein bisschen zu zügeln. Wenn man die ganzen Weltklassespieler auf meiner Position sieht, die spielen oft alle so. Mourinho will mich dort hinführen und ich versuche das auch so umzusetzen. Das ist vielleicht oft nicht so spektakulär, aber wenn das der Mannschaft hilft, dann ist das auch sehr wichtig", sagt Khedira.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1010/Artikel/deutschland-nach-bastian-schweinsteiger-ausfall-sami-khedira-neuer-boss-toni-kroos-christian-traesch.html

Aber du hast schon recht, das Thema wurde hier wirklich schon x-mal durchgekaut.

klein
2010-10-06, 14:56:00
Naja, sind Leipzig, Dresden und Co. nich gefährlicheres Pflaster?

Na ja, ich bezweifle doch mal, dass zehntausende Türkeianhänger sich vor dem Osten fürchten. :biggrin:

Davon abgesehen ist "Deutschland - Türkei" einfach ein Klassiker. Die knapp 75.000 Karten waren ratzfatz ausverkauft. Das größte Stadion im Osten ist die Red Bull Arena in Leipzig und da passen gerade mal 44.000 Leute rein. So ein Spiel trägt man doch nicht in so einem Ministadion aus. Oder gar in Dresden mit 32.000 Plätzen.

MSABK
2010-10-06, 18:03:02
Das kann nur von einem FB fan kommen, aber lassen wir das Thema hier, ist zu OT :)

BJK.;)

mapel110
2010-10-08, 09:32:00
http://httpmedia.radiobremen.de/mediabase/035961/035961_125581.mp3

Marin solls ja richten heute.

mofhou
2010-10-08, 12:03:49
Bisher scheinen 2 Aufstellungen im Umlauf zu sein.
-einmal die klassische Variante mit Kross als Schweinsteigerersatz

und einmal mit Überraschungseffekt Müller als Schweinsteigerersatz und Marin als ROM.

blackbox
2010-10-08, 19:33:47
Hey Leute, was denn los?
Gibts heute keinen Bürgerkrieg? Wo bleiben die Forenuser, die das damals herauf beschwört haben? :D
Uups, falsches Forum. ;D

Khaane
2010-10-08, 20:19:04
Lustig wie sich die Deutschen darüber aufregen, dass die Spiele gegen die Türkei im eigenen Land zu Auswärtsspielen mutieren.

Die Deutschen sollen sich mal an die eigene Nase fassen - Wenn die Deutschen nicht so verbunden sind mit ihrem Land wie die Türken, dann ist es nicht die Schuld der Türken, sondern der Deutschen.

Ich bin für ein Freundschaftsspiel der Türkei 1999 extra knapp 700km nach München gefahren.......

Genauso die künstliche Debatte darüber, dass die Türkei die "deutschen" Talente wegschnappt - Ich würde mich niemals für die deutsche Nationalmannschaft entscheiden. Bei jeder Gelegenheit heisst es die "scheiss" Türken/Muslime und dann sich darüber echauffieren, dass man sich nicht für die deutsche Nationalmannschaft entscheidet.

Ne mutlu türküm diyene - Stolz als Türke geboren, stolz als Türke gestorben.

http://byfiles.storage.live.com/y1peSV9bvEUxJ3NKMCwA_oqAq-Z5H4uptCoChbtuf0EkZWK9xxFYFTdBzOedvYznGOCKFZhOZZ9i-8

mapel110
2010-10-08, 20:22:09
Wenn ich als Deutscher in der Türkei wohnen würde, und Deutschland hätte dort ein Quali-Spiel, würde ich mir natürlich auch sehr zeitig eine Karte besorgen. Ich sehe da keine größere Verbundenheit der Türken zu ihrer Mannschaft.

Hellspinder
2010-10-08, 20:31:30
Die Türken sind einfach ne rieeesen Ecke Nationalistischer als die Deutschen.

Auch nicht wirklich überraschend. Viele sehen diesen Nationalismus kritisch, vorallem mit Hinblick auf die Deutsche Vergangenheit.

Ich finde das gut und würde mir wünschen das wir uns davon ne Scheibe abschneiden.

Noebbie
2010-10-08, 20:41:04
Naja.

Wenn ich als Türke so weit weg wohnen müsste, würde ich mich dann auch freuen wenn meine eigenen Landsleute hier spielen. Dann wäre ich auch vor Ort. Ganz normal.

Selber Schuld wenn man so weit im tiefsten Ausland wohnt. :freak:

Sven77
2010-10-08, 20:41:35
Ne mutlu türküm diyene - Stolz als Türke geboren, stolz Hartz4 bezogen, stolz als Türke gestorben.


fixed :D

Logan
2010-10-08, 20:43:49
Lustig wie sich die Deutschen darüber aufregen, dass die Spiele gegen die Türkei im eigenen Land zu Auswärtsspielen mutieren.

Die Deutschen sollen sich mal an die eigene Nase fassen - Wenn die Deutschen nicht so verbunden sind mit ihrem Land wie die Türken, dann ist es nicht die Schuld der Türken, sondern der Deutschen.

Ich bin für ein Freundschaftsspiel der Türkei 1999 extra knapp 700km nach München gefahren.......

Genauso die künstliche Debatte darüber, dass die Türkei die "deutschen" Talente wegschnappt - Ich würde mich niemals für die deutsche Nationalmannschaft entscheiden. Bei jeder Gelegenheit heisst es die "scheiss" Türken/Muslime und dann sich darüber echauffieren, dass man sich nicht für die deutsche Nationalmannschaft entscheidet.

Ne mutlu türküm diyene - Stolz als Türke geboren, stolz als Türke gestorben.

http://byfiles.storage.live.com/y1peSV9bvEUxJ3NKMCwA_oqAq-Z5H4uptCoChbtuf0EkZWK9xxFYFTdBzOedvYznGOCKFZhOZZ9i-8

Mal ne ernst gemeinte frage, wenn du so stolz bist ein türke zu sein, und sogar soweit gehts ein bild von atatürk zu posten, frage ich mich warum du nicht zurück in die türkei gehts, das land auf du so stolz bist. Für deutschland hast du allen anschein nach nichts übrig.



Sorry @mods aber bei so einem spiel, bleibt so eine diskussion nicht aus

jay.gee
2010-10-08, 20:45:12
Die Deutschen sollen sich mal an die eigene Nase fassen - Wenn die Deutschen nicht so verbunden sind mit ihrem Land wie die Türken, dann ist es nicht die Schuld der Türken, sondern der Deutschen.



Wieviele Deutsche wohnen gleich noch in der Türkei? Irgendwie war der Anreiz bei mir bis jetzt noch nicht so gross, in die Türkei auszuwandern. Dazu bin ich wie die meissten Deutschen einfach zu verbunden mit meinem Land. Siehst Du - alles eine Frage des Blickwinkels.

frage ich mich warum du nicht zurück in die türkei gehts, das land auf du so stolz bist.

Dem kann man nur wenig hinzufügen. Es scheint also Gründe zu geben, warum er mit Deutschland so verbunden ist.

@Sven77
Jetzt erst gesehen - hehe :D

Ajax
2010-10-08, 20:50:07
Wenn ihr die Diskkussion hier weiterführt, werde ich den Thrread schließen.

Es liegt an Euch! Benehmt Euch und praktiziert kein Thread-Hijacking.

Logan
2010-10-08, 21:05:15
Seit letzter woche habe ich endlich die ÖR auch als HD, ein ganz anderes fussball-erlebnis. :D

ÖZIL NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNN :(

JaniC
2010-10-08, 21:09:45
"Momentan der herausragende Bundesligaspieler"

Über Sahin. Wann hat man das zuletzt über einen Borussen gehört? Das geht runter wie Öl.

Partie hat Potenzial, bald klingelt's.

/edit: Poldi, den muss er machen. Schwer zu nehmen aber den muss er machen.

Noebbie
2010-10-08, 21:13:29
Hm jo, Poldi hat gerade gegomezt. Hatte den auch schon drin gesehen.

Gutes Spiel bisher!

l-#-NoX-#-l
2010-10-08, 21:14:24
War halt typisch Poldi....hauptsache volle Kanne drauf

mapel110
2010-10-08, 21:14:58
Wieso muss Poldi den machen? Auf der Linie hat auch noch ein Abwehrspiele gestanden, den er hätte anschießen können. Und der Winkel war spitz.

l-#-NoX-#-l
2010-10-08, 21:16:02
Wenn das so weitergeht, haben die Türken bald keine Leute mehr :D

Pauke
2010-10-08, 21:25:01
der arme Özil wird ja von den ganzen Integrationswilligen gnadenlos ausgepfiffen:mad:

Gruß

Ajax
2010-10-08, 21:25:42
Typisches Spiel für ein Remis. Die neutralisieren sich derartig im Mittelfeld...

Sven77
2010-10-08, 21:26:47
der arme Özil wird ja von den ganzen Integrationswilligen gnadenlos ausgepfiffen:mad:

Gruß

Jo, und dann bei der WM wieder mit Deutschland jubeln, spielt ja ein Türke mit. Man dreht sich's halt wie man will

Müller auswechseln,Mist ja nur ein Schatten seiner selbst

Ajax
2010-10-08, 21:29:20
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8316339&postcount=141
Wie hier angekündigt, hat es leider nicht mal eine Seite gehalten. Tut mir leid Jungs.

So, morgen mach ich den Thread wieder auf.

Ajax
2010-10-09, 09:28:49
Da war wohl jemand des nächtens sehr ungeduldig. Ich gehe davon aus, dass sich die Gemüter etwas beruhigt haben. Der Thread ist wieder offen.

mofhou
2010-10-09, 10:54:23
Da der Thread wieder offen ist meine Meinung zum Spiel:
Die meisten haben einigermaßen Normalform erreicht, nur die linke Seite ist deutlich abgefallen, was zum einen an Poldi und zum anderen an Westermann lag. Es wird höchste Zeit, dass Deutschland endlich einen vernünftigen LV bekommt, Boateng ist für die Zwischenzeit OK, aber ich sehe ihn deutlich stärker in der IV.

Zu meinen 2 liebsten Kritikadressaten:
-Poldi:
Mir wird schon ganz warm ums Herz, wenn ich beim Schweden Spiel Poldi endlich nicht mehr sehen muss, wenn er im Spiel durch Holtby/Götze/Schürrle ersetzt wird. Meine Zuversicht ist sehr stark, dass er 2011 durch Holtby ersetzt wird, wobei ich irgendwie die Vermutung habe, dass Löw auf Schürrle setzen wird.

-Klose:
Jetzt muss ich es als Klosekritiker auch mal sagen: Im nächsten halben Jahr führt kein Weg an Klose vorbei, hat für mich gestern ein sehr schönes Spiel gemacht, und Gomez, Cacau, Kießling sind in derzeitiger Form nicht stärker als Klose (allerhöchstens Helmes). Nun hoffe ich auf Mlapa, der wäre mMn der perfekte Stürmer für Deutschland (technisch stark, groß, robust, schnell).

mfg
mofhou

jay.gee
2010-10-09, 10:58:57
Wenn ich so darüber nachdenke, dass einzelne "Oberexperten" der deutschen Nationalmannschaft Stagnation vorwerfen, dann kann ich diesen Leuten nur entgegnen, dass sie Recht haben. Aber ich bin ganz froh darüber, dass unser Fussball jetzt schon seit ~fünf Jahren so konstant stagniert und den Fans somit sehr viel Freude beschert. Man sollte Löw so langsam wirklich mal vor die Tür setzen. :D Oder kennt Jemand neben den Spaniern und der deutschen Mannschaft sonst noch ein Team, dass schon seit Jahren auf einem so hohen Level konstant guten Fussball spielt?

Zum Spiel Gestern:
Keine Ahnung warum Béla Réthy Gestern Abend im ZDF wieder so diplomatisch kleinlaut um Worte bemüht war. Aus meiner Sicht geht nämlich auch das Ergebnis von 3:0 absolut in Ordnung. Bis auf den Fehler von Poldi hat man nichts zugelassen - hat sich umgekehrt aber selbst eine Fülle an Torchancen erspielt. Dabei fand ich die Art und Weise, wie man sich diese Chancen erspielt hat, wieder einmal sehr beeindruckend. Das war toller Kombinationsfussball mit viel Herz, Kampf, Leidenschaft und Technik.

Die Türken hatten dem überhaupt nichts entgegenzusetzen, so, dass dieser Sieg imho auch in dieser Höhe gerechtfertigt war. Eigentlich hatte ich während des ganzen Matches nie Sorge, dass da was anbrennen könnte. Schade fand ich, dass Poldi nicht schon 20 Minuten früher runter genommen wurde, um die Lücken mit Marin besser aus zu spielen. Alles in allem aber wieder einmal eine sehr überzeugende Leistung des deutschen Teams, die aus einem Auswärtsspiel dann im laufe der Partie wieder ein Heimspiel gemacht haben. Zumindest waren die türkischen Ränge recht schnell ruhig - viele haben sich das Spiel nicht einmal 90 Min angeguckt.

flagg@3D
2010-10-09, 10:59:23
Da der Thread wieder offen ist meine Meinung zum Spiel:
Die meisten haben einigermaßen Normalform erreicht, nur die linke Seite ist deutlich abgefallen, was zum einen an Poldi und zum anderen an Westermann lag. Es wird höchste Zeit, dass Deutschland endlich einen vernünftigen LV bekommt, Boateng ist für die Zwischenzeit OK, aber ich sehe ihn deutlich stärker in der IV.

Zu meinen 2 liebsten Kritikadressaten:
-Poldi:
Mir wird schon ganz warm ums Herz, wenn ich beim Schweden Spiel Poldi endlich nicht mehr sehen muss, wenn er im Spiel durch Holtby/Götze/Schürrle ersetzt wird. Meine Zuversicht ist sehr stark, dass er 2011 durch Holtby ersetzt wird, wobei ich irgendwie die Vermutung habe, dass Löw auf Schürrle setzen wird.

-Klose:
Jetzt muss ich es als Klosekritiker auch mal sagen: Im nächsten halben Jahr führt kein Weg an Klose vorbei, hat für mich gestern ein sehr schönes Spiel gemacht, und Gomez, Cacau, Kießling sind nicht in derzeitiger Form nicht stärker als Klose (allerhöchstens Helmes). Nun hoffe ich auf Mlapa, der wäre mMn der perfekte Stürmer für Deutschland (technisch stark, groß, robust, schnell).

mfg
mofhou
Solange Klose so knipst in der NM erübrigt sich da jedes Statement :D

mofhou
2010-10-09, 14:46:54
http://bilder.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2010/10/09/angela-merkel-tribuenen-jubel/merkel-oezil-17990405-kg-170.jpg
Wer ist denn der Kerl ganz rechts im Bild?

Noebbie
2010-10-09, 14:54:42
Hm, gestern hat man auch nicht wirklich das Fehlen von Schweinsteiger gespürt. Die NM kann so etwas, wie so oft, sehr gut kompensieren!

mapel110
2010-10-09, 15:08:15
http://www.kicker.de/news/video/1088342/video_Auswaertssieg-zuhause-fuer-Oezil-26-Co.html

Die Mannschaft ist ja nicht so abhängig von Einzelnen. Das System ist der Star. ^^

Muselbert
2010-10-09, 15:18:37
http://bilder.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2010/10/09/angela-merkel-tribuenen-jubel/merkel-oezil-17990405-kg-170.jpg
Wer ist denn der Kerl ganz rechts im Bild?

das müsste Sascha Riether sein wenn ichs recht im Kopf hab

blackbox
2010-10-09, 15:30:33
Ich fand die Leistung gestern auch ansprechend mit einer großen Ausnahme: Lukas Podolski.
Scheint immer noch der Lieblingsschüler zu sein von Löw. Der hätte ihn viel eher rausnehmen müssen. Bin mal gespannt, wie lange Löw an Poldi festhält. Der Bonus, woher er immer auch kommen mag, muss doch bald aufgebraucht sein. Oder ist er schier unendlich?

mofhou
2010-10-09, 15:34:08
das müsste Sascha Riether sein wenn ichs recht im Kopf hab
Genau, danke. :up:
Ich hatte das schon wieder ganz vergessen, dass er ja aktueller Nationalspieler ist.

Vento
2010-10-09, 22:20:45
Bei Frankreich - Rumänien geht ja richtig die Post ab, geiles Spiel.:)

mapel110
2010-10-09, 22:33:12
Innenpfosten Rumänien. :eek: Wirklich viel Tempo drin. Die Franzosen müssen ja quasi gewinnen.

/edit
Buh, Frankreich mit einem klaren Abseitstor... geht das schon wieder los... :kotz:

MasterMaxx
2010-10-09, 22:48:53
Ei Ei Ei häts den Rumänen gegönnt

edit: Moderator ist aber auch geil xD Lobt Frankreich in den Himmel xD WIN gegen Fußballnation Rumänien xD

Vento
2010-10-09, 22:55:11
Ei Ei Ei häts den Rumänen gegönnt

Jo, schade, hätte es auch den Rumänen sehr gegönnt.:frown:
Die dicke Chance die am Innenpfosten gelandet ist hätten sie rein machen müssen.

Metalmaniac
2010-10-10, 11:07:11
Solange Poldi nach einem schlechten Spiel wie beispielsweise auch gegen Belgien dann nach folgender harscher Kritik wieder ein sehr gutes folgen läßt (auch wenn es nur gegen Aserbeidschan war), wird Löw ihm auch weiterhin noch Chancen geben. Aber es stimmt schon, auch für mich war er mal wieder grottenschlecht. Dazu ein schwacher Westermann und auch Mertesacker war mal wieder nicht auf der Höhe seines Leistungsvermögens. Wenigstens haben sich Kroos nach allzu zaghaftem Beginn (was sich bei seinen Schüssen aber bis zum Ende hinzog) und Müller gesteigert, wobei man letzterem allerdings vom Einsatzwillen und Laufbereitschaft her gesehen nie was vorwerfen kann. Fällt überhaupt auf, die Diskrepanz zwischen den Leistungen in der Nati und im Verein (mit Ausnahme von eben Poldi). Wobei es bei den deutschen eher umgekehrt läuft wie beim türkischen Nationalspieler Sahin. Wurde der nicht von einigen BVBlern hier vehement gefordert? Und was war, für mich war er einer der unauffälligsten und damit schlechtesten auf dem Platz, schon gar gemessen an seinen zuletzt gezeigten Fähigkeiten.

Mich freut übrigens, daß Özil ein Tor gemacht und sich auch sonst wenig bis gar nicht durch die leider unfairen Pfiffe hat verunsichern lassen. Sein verhaltener Jubel dann war der Situation angemessen und zeugt von erstaunlicher Größe. Nicht jeder hätte nach diesen Pfiffen trotzdem noch so reagiert. Hut ab!

jay.gee
2010-10-10, 12:00:52
Mich freut übrigens, daß Özil ein Tor gemacht und sich auch sonst wenig bis gar nicht durch die leider unfairen Pfiffe hat verunsichern lassen. Sein verhaltener Jubel dann war der Situation angemessen und zeugt von erstaunlicher Größe. Nicht jeder hätte nach diesen Pfiffen trotzdem noch so reagiert. Hut ab!


Das stimmt - der Junge ist in jeder Hinsicht richtig gereift. Obwohl es doch auch was gehabt hätte, wenn er zum türkischen Block gerannt wäre, um dann den Adler auf der Brust zu küssen. :D Klose hat nach seinem Treffer im übrigen die Hand auf das deutsche Wappen geklopft.

Ps: Hat noch Jemand das Iview von Müller mitbekommen? Wo er zu Klose rüber gerufen hat: "Kaum trifft er wieder - schon hebt er ab". So geiiiiilllll der Junge. =)

Oid
2010-10-10, 12:13:48
Ich fand die Leistung gestern auch ansprechend mit einer großen Ausnahme: Lukas Podolski.
Scheint immer noch der Lieblingsschüler zu sein von Löw. Der hätte ihn viel eher rausnehmen müssen. Bin mal gespannt, wie lange Löw an Poldi festhält. Der Bonus, woher er immer auch kommen mag, muss doch bald aufgebraucht sein. Oder ist er schier unendlich?

Kaum zu glauben, dass du das ernst meinst ;D

Da spielt Poldi mal wieder nicht besonders gut, und schon wird wieder auf ihn gebasht. Löw wird sicher keinen Grund sehen demnächst auf Podolski zu verzichten. Er hat übrigens immer noch eine ähnlich gute Torquote wie Klose, auf den ja btw auch ganz gern mal eingetreten wird, wenn es mal nicht rund läuft.

Sollte er am Dienstag wieder gut spielen, wird es halt wieder heißen, dass er nur gegen die "kleinen" was reißt. Die Leier kennt man ja inzwischen :).

derwalde
2010-10-10, 12:18:50
jo podolskis linker fussball ist eine macht. :rolleyes:

Noebbie
2010-10-10, 12:18:58
Das stimmt - der Junge ist in jeder Hinsicht richtig gereift. Obwohl es doch auch was gehabt hätte, wenn er zum türkischen Block gerannt wäre, um dann den Adler auf der Brust zu küssen. :D Klose hat nach seinem Treffer im übrigen die Hand auf das deutsche Wappen geklopft.

Ps: Hat noch Jemand das Iview von Müller mitbekommen? Wo er zu Klose rüber gerufen hat: "Kaum trifft er wieder - schon hebt er ab". So geiiiiilllll der Junge. =)

Das? http://www.youtube.com/watch?v=ZiwlIkHJtTc ;D

flagg@3D
2010-10-10, 14:41:44
Poldi hat mMn. wirklich schlecht gespielt am Freitag, war er es nicht, der beim Stand von 1:0 aus 5 Meter am Tor vorbei geschoben hat? Das hätte sich bitter rächen können. Naja, trotzdem gut, dass Löw weiter auf Ihn setzt.

jay.gee
2010-10-10, 15:13:50
Das? http://www.youtube.com/watch?v=ZiwlIkHJtTc ;D

Y0 =)


Poldi hat mMn. wirklich schlecht gespielt am Freitag, war er es nicht, der beim Stand von 1:0 aus 5 Meter am Tor vorbei geschoben hat? Das hätte sich bitter rächen können. Naja, trotzdem gut, dass Löw weiter auf Ihn setzt.

Natürlich - ich peile auch gar nicht, warum Poldi von einigen oft so unsachlich kritisiert wird, man ihm nicht auch mal ein schlechteres Länderspiel zugesteht. Ca. ~80 Spielen stehen ~40 Tore und ~20 Torvorlagen zu Buche - das ist doch ein toller Wert. Oft ist es ja so, dass einige Hardcorefans auf dieser Position lieber ihre Vereins-Lieblinge sehen würden. Und dann wünschte ich mir manchmal zu sehen - wie sich diese Lieblinge wohl in einer Mannschaft wie dem 1.FC Köln aus der Affäre ziehen würden.

hmx
2010-10-10, 15:20:24
Kaum zu glauben, dass du das ernst meinst ;D

Da spielt Poldi mal wieder nicht besonders gut, und schon wird wieder auf ihn gebasht. Löw wird sicher keinen Grund sehen demnächst auf Podolski zu verzichten. Er hat übrigens immer noch eine ähnlich gute Torquote wie Klose, auf den ja btw auch ganz gern mal eingetreten wird, wenn es mal nicht rund läuft.

Sollte er am Dienstag wieder gut spielen, wird es halt wieder heißen, dass er nur gegen die "kleinen" was reißt. Die Leier kennt man ja inzwischen :).

Ja. Und? Was heisst hier "mal wieder schlecht gespielt"? Der spielt nun andauernd nicht gut und wenn er dann mal ein gutes Spiel hat (was eher die Ausnhame ist), dann wird er wieder gehyped ohne Ende.


Y0 =)




Natürlich - ich peile auch gar nicht, warum Poldi von einigen oft so unsachlich kritisiert wird, man ihm nicht auch mal ein schlechteres Länderspiel zugesteht. Ca. ~80 Spielen stehen ~40 Tore und ~20 Torvorlagen zu Buche - das ist doch ein toller Wert. Oft ist es ja so, dass einige Hardcorefans auf dieser Position lieber ihre Vereins-Lieblinge sehen würden. Und dann wünschte ich mir manchmal zu sehen - wie sich diese Lieblinge wohl in einer Mannschaft wie dem 1.FC Köln aus der Affäre ziehen würden.


Erstens stammt da noch viel aus der Zeit wo er gut war und zweitens schiesst er viele Tore gegen irgendwelche Thekentruppen. Ich kenne auch aus meinen bunt durchmischtem Freundeskreis keinen der versteht, wieso er diesen Bonus hat. Da bin ich also nicht der einzige, der seine Aufstellung immer wieder fraglich findet. Er spielt einfach überwiegend nicht gut, und hat nur ab und zu mal ein gutes Spiel. Deine Statistim sagt da wenig, da sie zeigt, dass er von Erfolgen aus der Vergangenheit zehrt an die er schon ewig nicht mehr anknüpfen kann. Genau das bricht uns jedes mal gegen die Spanier das Genick. gegen die Türken oder andere macht es ncihts einen Totalausfall rumlaufen zu haben im MF, aber gegen einen Gegner bei dem man Probleme hat im Mittelfeld zu bestehen wird offensichtlich, dass Podolski kein Mittelfeldspieler ist. Solane Löw das nicht rafft dürfen wir uns gerne zur EM wieder für den 2. oder 3. Platz auf die Schulter klopfen. :rolleyes:

LovesuckZ
2010-10-10, 15:54:06
Als ob Marin oder Kroos auf der Position besser wären und so torgefährlich.
Die Kritik an Podolski ist sowieso lächerlich, schießt er konstant in den Jahren seine Tore. Bei der WM schoß er das 2:0 gegen Australien, das 2:0 gegen England und bereitete das 2:0 gegen Argentinien vor. Und mit ein bisschen mehr Glück hätte er auch das 1:1 gegen Serbien gemacht. Andere große Länder würden für solch einen Spieler töten, hier in Deutschland kennt man nur kritisieren, kritisieren und nochmal kritisieren.

Metalmaniac
2010-10-10, 16:11:18
Das Problem mit Poldi ist ja folgendes: Auch ich war beispielsweise absolut dafür daß er zur WM mitgenommen wurde (im Gegensatz zu vielen, die schon dies bemängelten) und auch bisher, daß Löw an ihm überhaupt festhielt, denn er hat schon seit längerem im jeweiligen Verein kaum noch was gebracht, wenn er denn überhaupt gespielt hat, was zu Bayernzeiten ja auch eher selten der Fall war. Dafür ist er in der Nationalmannschaft dann trotzdem immer aufgeblüht und hat da wenigstens seine Leistung gebracht und war damit auf links quasi unverzichtbar. Doch dieses ist inzwischen auch vorbei. Er knüpft auch dort schon fast an seine Leistungen im Verein an mit wenigen Ausnahmen. Ich habe ihn auch bei der WM lange nicht so stark gesehen wie einige andere. Klar, er hat das ein oder andere wichtige Tor erzielt und ein paar gute Vorlagen gegeben in Südafrika, sonst wäre er bestimmt schon weg. Aber speziell das lange Festhalten an ihm im Spiel gegen die Türkei fand ich fast schon unverschämt von Löw. Mit so einer unterirdischen Leistung darf man eigentlich nicht bis fast zum Ende durchspielen. Sicher gabs auch wenig Alternativen für ihn auf der Bank, aber so hat es wirklich immer mehr den Anschein als könne er sich fast alles erlauben bei Löw, was wiederum nicht gut ist.

Bin zwar auch ein Gegner davon junge Spieler, die gerade mal ein paar exzellente Spiele in einer zur Zeit gut funktionierenden Mannschaft (das kommt dem ja auch zugute) abgeliefert haben, sofort in die Nationalelf zu hieven. Aber schlechter als Poldi am Freitag hätten es selbst diese Debütanten dann wohl auch nicht hinbekommen. Und spätestens der Ausfall von Schweinsteiger hätte Löw ja die Vorlage bieten können, einen dieser "Jungstars" zumindest mitzunehmen. Und gerade Freitag wäre dann ein Einsatz durchaus gerechtfertigt gewesen. Ich denke nämlich, daß solch schlampige Abschlüsse und dieser katastrophalen Fehler so einem Neuling, der gerade mit viel Selbstvertrauen ausgestattet ist, vielleicht nicht unbedingt passiert wären. Aber gut, hinterher ist man bekanntlich immer schlauer (und gerade ich weise andere ja häufig hier im Forum mit dieser Phrase zurecht :cool:), nur das lange Festhalten an Poldi speziell in diesem Spiel hielt ich nunmal für viel zu übertrieben. Es ärgert mich einfach, daß so ein talentierter Spieler mit so einem Vertrauensvorschuß dann zuletzt so häufig gar nichts mehr bringt. Wenn er dazu noch bei seiner größten Stärke, dem knallharten Linksschuß versagt, und zwar wie erwähnt irgendwie auf schlampige Art und Weise (was das schlimmste ist), dann gehört ihm zumindest temporär dieses Vertrauen entzogen.

Ein Müller ist momentan auch nicht richtig gut drauf (obwohl er immer noch auf gutem Niveau spielt, aber eben nicht so prägnant wie in der Vorsaison und bei der WM), aber der versteckt sich dann nicht und macht immer weiter, versucht alles und läuft sich nen Ast ab. Und dies sollte man von einem Nationalspieler immer erwarten können. Es gibt wie bei jedem mal gute, mal schlechte Tage und auch Zeiten. Bei Poldi wirkt es dann aber oft so lustlos und er wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Und genau dies sollte so nicht sein.

jay.gee
2010-10-10, 16:19:03
Solane Löw das nicht rafft dürfen wir uns gerne zur EM wieder für den 2. oder 3. Platz auf die Schulter klopfen. :rolleyes:

Jetzt ist Poldi schon die Ursache dafür, dass wir kein Weltmeister geworden sind. :crazy2: Leute wie Du werden es eh nie raffen, dass solche Erfolge nicht planbar sind. Lukas Podolski - und daran gibt es doch überhaupt nichts zu rütteln, spielt seit Jahren zumindest in der Nationalmannschaft mehr als einen guten Streifen. Man kann sogar sagen, dass da eine echte Portion Erfahrung hinzugekommen ist, wie man es bei der WM doch beeindruckend beobachten konnte. Natürlich kannst Du jetzt wieder Mannschaften wie England, Argentinien und Co - und somit Podolskis Leistungen schlecht reden, wenn es dir dann besser geht. Du drehst dir Fakten doch eh immer so zurecht, damit sie deiner Weltanschauung dienen. :| Jede Statistik und jeder Beleg wird von dir völlig ignorant beiseite geschoben und durch deine Beobachtungen Meinung ausgetauscht. Da kann man sich doch nur noch am Kopf packen, weil gegen deine Beobachtungen Meinung wie immer die ganze deutsche Fachwelt samt Bundestrainer, Stab und Scoutabteilung chancenlos ist. :hammer:

hmx
2010-10-10, 16:28:08
Jetzt ist Poldi schon die Ursache dafür, dass wir kein Weltmeister geworden sind. :crazy2: Leute wie Du werden es eh nie raffen, dass solche Erfolge nicht planbar sind.

Jo. Das sind immer die Ausreden die kommen. Wenn man dann WM wird, will man das alles gelant haben. :ugly: Und natürlich kann man sein bestes tun für den Erfolg, mein Beispiel sollte lediglich zeigen, wo das nicht getan wurde, aber offenbar war das wieder schon zu hoch für dich.
Ich schrieb übrigens nirgendwo, dass wir nicht WM wegen Podolski geworden sind, du stellst dich nur wieder absichtlich dumm. Was kommt als nächstes? Deine Moralansprache von wegen, dass man ja in der heutigen Welt imme rnur den Titel will? Oder machst du wieder den Hobbypsychologen und wirfst mir Feindbilder vor? Alles in allem aber wieder ein zeichen dafür, dass dir echte Argumente fehlen.

Da kann man sich doch nur noch am Kopf packen, weil gegen deine Beobachtungen Meinung wie immer die ganze deutsche Fachwelt samt Bundestrainer, Stab und Scoutabteilung chancenlos ist. :hammer:

Nicht bei Seite geschoben, sondern entkräftet, auch wenn es dir natürlich wieder nicht in den Kram passt. Aber ja, immer wenn du argumentativ nicht weiter weisst kommt der Spruch mit den Offiziellen, die es ja besser wissne müssten. Wenn es danach gibge brauchen wir hier nicht zu diskutieren und alles schlucken, was die machen. Das ist vielleicht dein Anspruch, hier aufzutauchen und alle abzukanzeln und abzuwerten, die nicht mit dem Löw oder den Offiziellen einer Meinung sind, meiner ist es nicht. Übrigens: So lange wir nicht einen Titel mit der Spielerausstattung, die wir seit ca 2006 haben gewonnen haben und sich die NM seit dem auch nicht wirklich weiterentwickelt hat muss irgendwo was falsch gemacht worden sein. Was zählt ist der Output (ohhhh da kommt dann bestimmt etwas belehrendes über die Leistungsgesellschaft) Dass mag dir mit deinen moralischen Scheuklappen, die dir nur erlauben alles toll zu finden nicht auffallen - mir schon.
Kurzum: Wer anfängt anstatt mit eigenen Argumenten zu kommen ein Vehikel wie die "Fachwelt" zu nutzen zeigt nur, dass ihm die Argumente ausgehen.


Ich empfinde es übrigens immer noch als eine bodenlose Frechheit wie du alle Meinungen abwertest, die von Gomez oder Poldi wenig halten - als ob das nun so abwegig wäre.

jay.gee
2010-10-10, 16:35:47
Und natürlich kann man sein bestes tun für den Erfolg, mein Beispiel sollte lediglich zeigen, wo das nicht getan wurde, aber offenbar war das wieder schon zu hoch für dich.

Ja, das ist auch zu hoch für mich. Weil Du als Kreisligaspieler wieder einmal mehr Ahnung von der Materie haben möchtest, als der Bundestrainer. Duuuu sagst, dass nicht das Beste getan wurde - und ich stelle mir die Frage, warum deine Meinung jetzt höher anzusiedeln ist, als die Meinung des Bundestrainers, dessen Einsatz man mittlerweile sogar schon physisch erkennen kann. Das hat Stammtisch-Format!


Alles in allem aber wieder ein zeichen dafür, dass dir echte Argumente fehlen.

Du bist die Person, die das Argument ~40 Tore und ~20 Torvorlagen in ~80 Spielen nicht mal ansatzweise widerlegen kann. Also komm wieder, wenn Du verstanden hast, was Argumente überhaupt sind.

hmx
2010-10-10, 16:43:47
Ja, das ist auch zu hoch für mich. Weil Du als Kreisligaspieler wieder einmal mehr Ahnung von der Materie haben möchtest, als der Bundestrainer. Duuuu sagst, dass nicht das Beste getan wurde - und ich stelle mir die Frage, warum deine Meinung jetzt höher anzusiedeln ist, als die Meinung des Bundestrainers, dessen Einsatz man mittlerweile sogar schon physisch erkennen kann. Das hat Stammtisch-Format!



Du bist die Person, die das Argument ~40 Tore und ~20 Torvorlagen in ~80 Spielen nicht mal ansatzweise widerlegen kann. Also komm wieder, wenn Du versanden hast, was Argumente überhaupt sind.

Dazu habe ich schon was geschrieben. Wer mit diesem Totschlagargument kommt ist ein argumentativ ganz armes Würstchen.
Mimimimimi Stammtischformat. Man, nun hast du es mir aber gegeben. Dass auch du immer mit dem Stammtisch kommst, liegt es daran, dass dies als genua deine Kragenweite ist? Wieder mal ein gutes Beispiel, dafür wie du andere Meinungen systematisch abwertest. Dein Argument mit den 40 Toren habe ich wiederlegt. Denn in den letzten Zwei Jahren war er nicht mehr so gut und hat seine Tore eher gegen Thekentruppen geschossen. Komm wieder wenn DU Argumente hast, und vor allen wenn du gelernt hast andere nicht systematisch abzukanzeln mit billigen Vorwürfen und Totschlagarumenten.

Fakt ist, dass es keine Weiterentwicklung gab, Fakt ist, dass das Spielermaterial besser geworden ist. Und du kommst hier mit irgendwelchen Subjektiven Kriterien wie "physischer Einsatz". :facepalm: Da kannst du gerne schwafeln wie du willst, es ändert nichts an den harten Fakten.

jay.gee
2010-10-10, 16:46:09
Dein Argument mit den 40 Toren habe ich wiederlegt.
Du kannst "Widerlegen" bis heute nicht mal schreiben.

hmx
2010-10-10, 16:48:07
Du kannst "Widerlegen" bis heute nicht mal schreiben.

Mag wohl daran liegen, dass ich der Rechtschreibung hier im Forum nicht die allerhöchste Priorität gebe. Aber OK, ich sehe dass als Zeichen, dass dir wirklich nichts anderes mehr einfällt.

Ist es denn SO schwer einzusehen, dass es Leute gibt, die über Löw, Gomez oder Podolski eine anderw Meinung haben OHNE diese gleich abzuqualifizieren? Offenbar schon...

Metalmaniac
2010-10-10, 17:41:57
Das mit dem "nichts erreicht haben" (auf Titel bezogen) sehe ich allerdings auch nicht ganz so kritisch. Tatsache ist, daß nahezu weltweit der deutsche Fußball spätestens seit der WM 2006 mit anhaltendem Wohlwollen und zeitweiliger Begeisterung gesehen wird ob der inzwischen offensiveren und moderneren Spielweise. Wenn schon Engländer und Italiener unser System mit allem drum und dran als Vorbildlich erachten, dann kann soviel eigentlich nicht falsch laufen. Wann war man schomal so begeistert ob der Spielkultur unserer Nationalelf speziell bei dieser WM. Die EM 2008 war sicher noch so ein Mittelding aus vergangener eher körperbewußter Spielweise verbunden mit Glück und Willensstärke gepaart mit spielerischen Lichtblicken?

Aber inzwischen, wo sich der Jugendstil immer mehr durchsetzt (bei der WM waren Lahm, Schweinsteiger und Poldi schließlich noch die jungen Wilden) und die verbesserte Jugendarbeit und die Integration von Spielern mit Migrationshintergrund so vorbildlich klappt wird die Spielweise immer attraktiver. Wie erwähnt, wann hat man schonmal erlebt, daß die Fußballwelt so begeistert davon geradezu schwärmt. Unser einziges Problem ist, daß genau in dieser jetzigen Zeit auch Spanien eine absolut fantastische Spielergeneration hat (und die den immer wieder auftauchenden Vorschußlorbeeren auch endlich mal gerecht wird), die zu schlagen unseren eben momentan zu schwer fällt, aus welchen Gründen auch immer. Ohne diese Spanier wären wir jetzt eben EM und hätten meiner Meinung nach auch gute Chancen gehabt, WM zu werden. Dies sollte man so sehen.

Unser Vorteil ist aber, daß die meisten Spieler eben noch jung sind und noch gar nicht auf dem Zenith ihres Vermögens sein dürften, während Spanien mit ihrer goldenen Generation langsam aber sicher irgendwann auf dem absteigenden Ast sein dürften. Deshalb sollte man erst in vielleicht 8-10 Jahren nochmals abschließend urteilen, wenn bis dahin kein Titel herausgesprungen ist dann kann man sicherlich kritischer mit allem umgehen, denn dann wär es bei unseren so wie bei Portugal, die mit ihrer absolut spielstarken "Goldenen Generation" eben auch keinen Titel holen konnten, selbst nicht die EM im eigenen Land auf ihrem eigentlichen Zenith.

jay.gee
2010-10-10, 18:09:00
Wann war man schomal so begeistert ob der Spielkultur unserer Nationalelf speziell bei dieser WM.

Für mich ist die Nationalmannschaft in den letzten Jahren wirklich ein Spassbringer geworden. Fussball ist für mich ein Event - gleichzusetzen mit einem Kinobesuch, einem Musikkonzert oder der Gleichen. Und bei genauer Betrachtung liefert mir die Nationalmannschaft seit der ~Ära Klinsmann/Confederation Cup endlich mal wieder tolle Unterhaltung.

Eigentlich dachte ich, dass man die WM 2006 in puncto Begeisterung nur schwer toppen kann, aber Südafrika 2010™ hat diese Begeisterung bei vielen Zuschauern, ob Jung oder Alt, noch einmal gesteigert. Unter dem Strich kann man doch das Fazit ziehen, dass die Nationalmannschaft ihren Anhängern seit Jahren konstant tollen Fussball und somit Spass bringt. Und das Schöne ist diese Art und Weise, wie sie diesen Spass vermittelt. Klar kann man da noch nach dem Haar in der Suppe suchen. Genauso wie man zum Lachen in den Keller gehen kann.

hmx
2010-10-10, 19:02:10
Das mit dem "nichts erreicht haben" (auf Titel bezogen) sehe ich allerdings auch nicht ganz so kritisch. Tatsache ist, daß nahezu weltweit der deutsche Fußball spätestens seit der WM 2006 mit anhaltendem Wohlwollen und zeitweiliger Begeisterung gesehen wird ob der inzwischen offensiveren und moderneren Spielweise. Wenn schon Engländer und Italiener unser System mit allem drum und dran als Vorbildlich erachten, dann kann soviel eigentlich nicht falsch laufen. Wann war man schomal so begeistert ob der Spielkultur unserer Nationalelf speziell bei dieser WM. Die EM 2008 war sicher noch so ein Mittelding aus vergangener eher körperbewußter Spielweise verbunden mit Glück und Willensstärke gepaart mit spielerischen Lichtblicken?

Aber inzwischen, wo sich der Jugendstil immer mehr durchsetzt (bei der WM waren Lahm, Schweinsteiger und Poldi schließlich noch die jungen Wilden) und die verbesserte Jugendarbeit und die Integration von Spielern mit Migrationshintergrund so vorbildlich klappt wird die Spielweise immer attraktiver. Wie erwähnt, wann hat man schonmal erlebt, daß die Fußballwelt so begeistert davon geradezu schwärmt. Unser einziges Problem ist, daß genau in dieser jetzigen Zeit auch Spanien eine absolut fantastische Spielergeneration hat (und die den immer wieder auftauchenden Vorschußlorbeeren auch endlich mal gerecht wird), die zu schlagen unseren eben momentan zu schwer fällt, aus welchen Gründen auch immer. Ohne diese Spanier wären wir jetzt eben EM und hätten meiner Meinung nach auch gute Chancen gehabt, WM zu werden. Dies sollte man so sehen.

Unser Vorteil ist aber, daß die meisten Spieler eben noch jung sind und noch gar nicht auf dem Zenith ihres Vermögens sein dürften, während Spanien mit ihrer goldenen Generation langsam aber sicher irgendwann auf dem absteigenden Ast sein dürften. Deshalb sollte man erst in vielleicht 8-10 Jahren nochmals abschließend urteilen, wenn bis dahin kein Titel herausgesprungen ist dann kann man sicherlich kritischer mit allem umgehen, denn dann wär es bei unseren so wie bei Portugal, die mit ihrer absolut spielstarken "Goldenen Generation" eben auch keinen Titel holen konnten, selbst nicht die EM im eigenen Land auf ihrem eigentlichen Zenith.


Ich hoffe ja, dass man zur EM wieder auf die Spanier trifft, die müssen einfach irgendwann zu packen sein. Allerdings bin und bleibe ich der Meinung, dass man sich nicht auf dem was man erreicht hat ausruhen kann. So schön es auch ist, dass die NM attraktiv spielt, der dritte Platz ist nicht gerade ein Top-Resultat. Und meine Befürchtung ist eben, dass wir in den nächsten Jahren keine Titel gewinne. Warum sollte ich diese Befürchtung nicht jetzt äußern anstatt mir in 8 Jahren hier sagen lassen zu müssen, dass man es hinteher eh imme rbesser weis. ;)

LairD
2010-10-10, 19:16:05
Ich hoffe ja, dass man zur EM wieder auf die Spanier trifft, die müssen einfach irgendwann zu packen sein. Allerdings bin und bleibe ich der Meinung, dass man sich nicht auf dem was man erreicht hat ausruhen kann. So schön es auch ist, dass die NM attraktiv spielt, der dritte Platz ist nicht gerade ein Top-Resultat. Und meine Befürchtung ist eben, dass wir in den nächsten Jahren keine Titel gewinne. Warum sollte ich diese Befürchtung nicht jetzt äußern anstatt mir in 8 Jahren hier sagen lassen zu müssen, dass man es hinteher eh imme rbesser weis. ;)
Keine Angst, da wird sich niemand auf den bisherigen Erfolgen ausruhen, dafür sind die Spieler und der Trainer viel zu ehrgeizig und geil auf einen Titel.
Aber ich finde es schon vermessen von dir, einen dritten Platz bei der WM nicht als Top-Resultat zu bezeichnen.
Jede andere Fußballnation außer viell. Brasilien, wäre über einen dritten Platz äußerst erfreut.
Und selbst wenn wir die nächsten 8 Jahre nur 2er und 3er werden, ist das für mich ok.Besser als so Katastrophen wie FRA und ITA diese WM, oder NED 2002.

Metalmaniac
2010-10-11, 22:33:18
Ich hoffe ja, dass man zur EM wieder auf die Spanier trifft, die müssen einfach irgendwann zu packen sein. Allerdings bin und bleibe ich der Meinung, dass man sich nicht auf dem was man erreicht hat ausruhen kann. So schön es auch ist, dass die NM attraktiv spielt, der dritte Platz ist nicht gerade ein Top-Resultat. Und meine Befürchtung ist eben, dass wir in den nächsten Jahren keine Titel gewinne. Warum sollte ich diese Befürchtung nicht jetzt äußern anstatt mir in 8 Jahren hier sagen lassen zu müssen, dass man es hinteher eh imme rbesser weis. ;)

Ohne das wir jetzt gleich wieder aneinander geraten müssen, aber ich kann mich gut dran erinnern, daß Du als großer Werder Fan mal gepostet hast, daß es Dir bei denen z.B. gar nicht so sehr auf Titel ankommt sondern Du in erster Linie zufrieden bist, wenn sie schönen attraktiven Fußball spielen und dabei vernünftig wirtschaften würden. Titel wären Dir egal und Du könntest auf sie verzichten sollten sie mit soviel Geld im Hintergrund und dabei mit so unattraktiver und lediglich effizienter Spielweise errungen werden wie z.B. häufig durch Bayern. Nun gut, jeder setzt seine Prioritäten halt immer so wie er es braucht....:wink:

Aber nochmals, Ländermannschaften wie Brasilien oder auch England mit seiner eigentlich zur Zeit absolut fantastischen Spielergeneration wären froh darüber, überhaupt mal wieder ins HF vorzurücken. Aber die sind zuletzt schon vorher raus. Oder Italien als Titelverteidiger und Frankreich als vormaliger Vize. Von daher, statistisch sind zweite oder dritte Plätze natürlich für die Katz, aber wenn man darüber nachdenkt und sich erinnert, wie das alles zustandekam, dann denkt man gerne und mit Hochachtung daran zurück. Jedenfalls lieber als an die unsäglichen Vizeweltmeisterschaften 82, 86 und auch ein wenig 2002, wo man nur durch viel Glück, Willen und Oliver Kahn überhaupt jeweils so weit kam.

hmx
2010-10-12, 17:10:15
Ohne das wir jetzt gleich wieder aneinander geraten müssen, aber ich kann mich gut dran erinnern, daß Du als großer Werder Fan mal gepostet hast, daß es Dir bei denen z.B. gar nicht so sehr auf Titel ankommt sondern Du in erster Linie zufrieden bist, wenn sie schönen attraktiven Fußball spielen und dabei vernünftig wirtschaften würden. .


Es ist eine Frage des Anspruches den man anhand der Mittel stellen kann. Die NM kann durchaus den Anspruch stellen den Titel zu holen. Bei den Bremern bin ich mit viel weniger zufrieden, weil man einfach nicht mehr verlangen kann. Wie du schon weisst, bewerte ich immer relativ 8also im bezog) und nicht absolut. Ist so ein Ökonomen-Ding, wir denken immer in Ratios. :D

Was Podolski und die Statistik angeht muss auch gesagt werden, dass meiner Meinung nach er einfach nicht für das Mittelfeld taugt. Daher kann man nicht einfach seine ganzen geschossenen Tore nehmen, denn da sind auch noch Spielzeiten bei in denen er früher mal als Stürmer (und das auch besser) gespielt hat. Seit er im Mittelfeld spielt sind gute Spiele eher die Ausnahme. man hat gegen die Türkei förmlich gesehen, wie seitens der NM diese Seite geradezu gemieden wurde. Kreativ kommt da nichts, das einzige was er da macht ist den Ball aufs Tor oder in den Strafraum zu dreschen. Dribblings und 1:1 sind extrem wirkungslos, aber gerade DAS muss von einem Flügelspieler kommen. Deshalb spielt der Kroos imo auhc oft bei den bayern nicht so gut. Da wird er oft auf die Linke Seite gesetzt, aber er ist nunmal kein Dribbler und kommt viel besser über die zentrale zur Geltung (wie man auch gegen die Türken sehen konnte).

flagg@3D
2010-10-12, 17:19:50
Die linke Seite war aber auch hinten sehr begrenzt (Westermann) und wenn man einen Lahm hinter sich hat spielt man vorne evtl. auch besser, der hat ziehmlich gerudert nach vorne.

Drill
2010-10-12, 17:59:25
btw: Aserbaidschan führt zur halbzeit gegen die türkei mit 1:0 ;)

Edit: jetzt ist es amtlich: Aserbaidschan schlägt die Türkei 1:0

schwuppi
2010-10-12, 18:53:15
Nach dem Abpfiff immer noch Aserbaidschan – Türkei 1 – 0 wie geil ist das denn.

Sollte unserem Team ja wohl absolut in die Karten spielen.

mapel110
2010-10-12, 18:54:50
Berti hat die Terrier in ihnen geweckt. 4 Gelbe Karten in der letzten halben Stunde. ^^

flagg@3D
2010-10-12, 18:55:13
btw: Aserbaidschan führt zur halbzeit gegen die türkei mit 1:0 ;)

Edit: jetzt ist es amtlich: Aserbaidschan schlägt die Türkei 1:0

Heftig :eek:

CJR
2010-10-12, 19:44:17
Meine Fresse nochmal, was labert der Vogel da eigentlich für einen Müll? Selbst vermutlich keinen Pass über 30 cm spielen können, aber einen auf allwissend machen. Leider kann man den nicht abwürgen :(

LairD
2010-10-12, 20:29:16
Meine Fresse nochmal, was labert der Vogel da eigentlich für einen Müll? Selbst vermutlich keinen Pass über 30 cm spielen können, aber einen auf allwissend machen. Leider kann man den nicht abwürgen :(
Das Problem hast du doch bei jeder Sportart.
Die "richtigen" Experten erzählen ihre Weisheiten vor und nach dem Spiel, weil die genau wissen, dass sie Live nur schlecht aussehen können.
Vorher ein paar Weisheiten rausgehauen und nach dem Spiel können sie dann immer noch einen auf Allwissend machen, weil sie jede Szene 5 mal in Zeitlupe gesehen haben und damit auf Fehler reagieren können.
Siehe z. Bsp. Kloppo während der WM bei RTL.
Hauptsache der Beckmann ist nicht mehr dabei. ;)

klein
2010-10-12, 20:31:59
Ich stimme schonmal ein: "2012 ooohooone die Türkeiii!" :biggrin:

Von Hiddink hatte ich mir mehr versprochen, im Nachhinein wird mir aber klar, dass weder ein Hiddink, noch ein Mourinho irgendetwas in der Türkei bewirken können, solange das Spielermateriel ansich fehlt. Die Stars aus den Topclubs Galatasaray, Besiktas, Fenerbahce heißen nunmal Baros, Kewell, Quaresma, Guti, Holosko, Bobo und Güiza. Viele Stammspieler der Nationalmannschaft drücken derzeit nur die Bank in ihren Clubs und die Clubs wiederum haben international nichts zu melden. Selbst der türkische Meister, Bursaspor, hat 0 Punkte aus 2 Spielen in der CL-Quali erreicht (dazu eine 0:4-Pleite in einem Heimspiel gegen Valencia).

Symptomatisch für das Land der verschenkten Potenziale. Es spricht doch Bände, dass der erfolgreichste türkischstämmige Fußballer evtl. aller Zeiten, Mesut Özil, aus Deutschland kommt, wo nur 2,5 Millionen Türkischstämmige leben. Die Türkei schafft es mit ihrer 73-Millionen-Population nicht, einen Top-Spieler auszubilden.

Die Türkei müsste theoretisch unter den Top 3 des europäischen Fußballs gelistet sein. Ein fußballverrücktes Land, das kein Geld spart (Hiddink ist wohl derzeit der drittteuerste Trainer der Welt) und das Wichtigste: das zweitgrößte Land hinter Deutschland mit der jüngsten Demographie in Europa. Das Rohmaterial an Spielern müsste schier unerschöpflich sein, gerade im Vergleich zum Rentnerland Deutschland. Aber wie gesagt: Deutschland macht aus Nichts etwas, die Türkei aus Vielem nichts. Und das gilt nicht nur für den Fußball.

Matrix316
2010-10-12, 20:33:50
GOMEZ 0:2 - die Welt geht unter. ;)

mapel110
2010-10-12, 20:36:39
Wenn die Kasachen vorne einen Knippser hätten, dann hätte das für uns richtig böse ausgehen können. Der Lupfer eben... :eek:

Gorkon
2010-10-12, 20:43:38
Lol...Podolski einfach mal komplett durch die "Abwehr" und...0:3 :ulol:

jay.gee
2010-10-12, 20:43:46
Ganz Starkes Ding von Podolski.

Hakim
2010-10-12, 20:44:29
war ja schon Messi like

Matrix316
2010-10-12, 20:48:52
Erinnert mehr an Roberto Carlos. ;)

Hoffentlich treffen Klose und Gomez jetzt auch am Samstag.

Ronny145
2010-10-12, 20:49:35
Türkei ist jetzt keine Gefahr mehr. Realistisch gesehen könnte eigentlich nur noch Österreich Platz 1 streitig machen. Aber die spielen heute erst noch gegen Belgien.

Muselbert
2010-10-12, 20:51:12
Erinnert mehr an Roberto Carlos. ;)

Hoffentlich treffen Klose und Gomez jetzt auch am Samstag.
Klose hat wohl nen Muskelfaserriss, der trifft am Samstag nix

LovesuckZ
2010-10-12, 20:53:45
Podolski mit 2 Torvorlagen und einem Tor - davon eine Vorlage und das Tor nachdem marin eingewechselt wurde. Marin hat in 20 Minuten nichts gezeigt. Da kann man auch keine Ausreden mehr bringen ala "aber die Mannschaft hatte keinen Bock mehr",
Wer also meint, dass die linke Mittelfeldposition nicht die richtige für Podolski in der Nationalmannschaft wäre, kann ja mal einen anderen Spieler zeigen, der so "erfolgreich" auf seiner Position spielt.

CJR
2010-10-12, 20:54:58
Podolski mit 2 Torvorlagen und einem Tor - davon eine Vorlage und das Tor nachdem marin eingewechselt wurde. Marin hat in 20 Minuten nichts gezeigt. Da kann man auch keine Ausreden mehr bringen ala "aber die Mannschaft hatte keinen Bock mehr",
Wer also meint, dass die linke Mittelfeldposition nicht die richtige für Podolski in der Nationalmannschaft wäre, kann ja mal einen anderen Spieler zeigen, der so "erfolgreich" auf seiner Position spielt.

Auf den Punkt gebracht, danke! Das speichere ich mir mal ab und wenns nächstes Jahr im Frühjahr wieder zu dieser Diskussion kommt, wirds gepostet!

Das Spiel gegen die Türkei war ohne Frage schwach, aber es zeigt sich regelmäßig dass er immer wieder gute Spiele zeigt.

EM Quali ist im Sack, abhaken und starke Testspielgegner suchen als Vorbereitung für die EM.

mapel110
2010-10-12, 20:56:02
Marin ist ein Ballverschlepper. Der passt gar nicht ins System.

Bubba2k3
2010-10-12, 20:57:58
Tja, zwar ein Pflichtsieg, aber überragend sieht anders aus. Die sind mir etwas zu fahrlässig mit den vielen Chancen umgegangen. Außerdem waren mir das zu viele Ballverluste vor oder im 16er.

JaniC
2010-10-12, 20:59:32
Müller Hohlenstein ist einfach so dämlich, sorry.
Das war Gomez alter Torjubel, er hat ihn halt nur verhalten gemacht, etwas selbstironisch.

LairD
2010-10-12, 21:00:12
Marin ist ein Ballverschlepper. Der passt gar nicht ins System.
UiUiUi!
Dieser Satz wird noch für einige Seiten Diskussion sorgen. ;)

LovesuckZ
2010-10-12, 21:01:39
Das Spiel gegen die Türkei war ohne Frage schwach, aber es zeigt sich regelmäßig dass er immer wieder gute Spiele zeigt.


Podolski muss man einfach ins Spiel einbinden. Das hat man in der zweiten Hälfte gegen die Türkei und jetzt im ganzen Spiel getan.

Ajax
2010-10-12, 21:02:44
UiUiUi!
Dieser Satz wird noch für einige Seiten Diskussion sorgen. ;)

Warum. Bezogen auf die Nationalmannschaft muss man das leider sagen. In Bremen spielt er da meist intelligenter.

Migrator
2010-10-12, 21:03:53
Auf den Punkt gebracht, danke! Das speichere ich mir mal ab und wenns nächstes Jahr im Frühjahr wieder zu dieser Diskussion kommt, wirds gepostet!

Das Spiel gegen die Türkei war ohne Frage schwach, aber es zeigt sich regelmäßig dass er immer wieder gute Spiele zeigt.

EM Quali ist im Sack, abhaken und starke Testspielgegner suchen als Vorbereitung für die EM.

Naja, Podolski läuft zur Hochform gegen Kleinstaaten auf. Kasachstan hat Deutschland schön geärgert, aber daraus jetzt Poldi in höchsten Tönen zu loben halte ich für verfrüht. Solange er derart schwankt und in Spielen mit stärkeren Mannschaften wie Belgien oder die Türkei eingeht, kann man mir nicht mit derartigen Sätzen kommen.
Vorne war er okay, aber hinten ging mal wieder gar nichts. Dass Westermann auch nicht gerade stabil steht, macht die rechte Seite selbst gegen einen Zwerg wie KZA derart anfällig

Und bei einem Gegner wo selbst Gomez endlich wieder trifft, unterstreicht meine Kritik an den Poldi Huldigungen nur noch :D

Logan
2010-10-12, 21:05:02
Warum. Bezogen auf die Nationalmannschaft muss man das leider sagen. In Bremen spielt er da meist intelligenter.


Ich vermute mal er spielt auf hmx an ;)

raschomon
2010-10-12, 21:09:06
Schlimmer Tag für alle Gomez- und Podolski-Hater. Die beiden sind jetzt wieder gesetzt bei Löw, so für die nächsten gut zwei Jahrhunderte. ;-)

CJR
2010-10-12, 21:12:49
Naja, Podolski läuft zur Hochform gegen Kleinstaaten auf. Kasachstan hat Deutschland schön geärgert, aber daraus jetzt Poldi in höchsten Tönen zu loben halte ich für verfrüht. Solange er derart schwankt und in Spielen mit stärkeren Mannschaften wie Belgien oder die Türkei eingeht, kann man mir nicht mit derartigen Sätzen kommen.
Vorne war er okay, aber hinten ging mal wieder gar nichts. Dass Westermann auch nicht gerade stabil steht, macht die rechte Seite selbst gegen einen Zwerg wie KZA derart anfällig

Und bei einem Gegner wo selbst Gomez endlich wieder trifft, unterstreicht meine Kritik an den Poldi Huldigungen nur noch :D

Ich habe defensiv von den Herren Özil und Müller nicht viel gesehen, offensiv auch keine Tore und keine Vorlage heute. Dazu sagt natürlich auch keiner was, sobald aber Poldi mal ein schwächeres Spiel hat, wird er zum alleinigen Sündenbock gemacht. Und das kann einfach nicht sein.

Poldi macht regelmäßig seine Hütten, bei kleinsten Schwächen aber ist der Spieler, der sofort raus muss damit es besser wird. Wenn schon Kritik, die sicher abgebracht ist, dann für alle und nicht immer nur auf einen.
Wenn beispielsweise Özil mal wieder massig Chancen vergibt, wie bei der WM zu Hauf, dann ist das Pech, bei Poldi sofort Unvermögen...

Muselbert
2010-10-12, 21:17:06
Schlimmer Tag für alle Gomez- und Podolski-Hater. Die beiden sind jetzt wieder gesetzt bei Löw, so für die nächsten gut zwei Jahrhunderte. ;-)

Blödsinn, das gilt vielleicht bei Poldi aber nicht bei Gomez, da hat Klose immer die Nase vorn ;)

Migrator
2010-10-12, 21:17:52
Ich habe defensiv von den Herren Özil und Müller nicht viel gesehen, offensiv auch keine Tore und keine Vorlage heute. Dazu sagt natürlich auch keiner was, sobald aber Poldi mal ein schwächeres Spiel hat, wird er zum alleinigen Sündenbock gemacht. Und das kann einfach nicht sein.

Poldi macht regelmäßig seine Hütten, bei kleinsten Schwächen aber ist der Spieler, der sofort raus muss damit es besser wird. Wenn schon Kritik, die sicher abgebracht ist, dann für alle und nicht immer nur auf einen.
Wenn beispielsweise Özil mal wieder massig Chancen vergibt, wie bei der WM zu Hauf, dann ist das Pech, bei Poldi sofort Unvermögen...

Och jö, heul doch nicht rum. Fakt ist dass Poldi gegen schwache Mannschaften häufig sehr gut spielt und bei stärkeren Gegner immer wieder eingeht. Özil ist Spielmacher und gar nicht zu vergleichen mit der Position und dem Spiel von Poldi.

Wenn dann vergleichst du ihn mit Müller auf rechts. Und ja, der hat heute auch kein tolles Spiel abgeliefert. Aber er lebt noch gut von seiner letzten klasse Saison. Hat Poldi ja auch 2005/2006 mit seinen N11-Auftritten. Aber seitdem schwankt er immer zwischen Himmel und Hölle und zwischen starken und schwachen Gegnern. Konstanz ist nicht da, im Vergleich z.B. zu anderen Spielern derselben "Generation" wie Lahm oder Schweinsteiger

LairD
2010-10-12, 21:19:13
Warum. Bezogen auf die Nationalmannschaft muss man das leider sagen. In Bremen spielt er da meist intelligenter.
Ich vermute mal er spielt auf hmx an ;)
Yo das hat er! ;)
Es gibt eben keine Alternative zu Podolski auf der linken Seite, da die NM keinen ähnlich starken Linksfuß hat und auf dieses dämliche in die Mitte ziehen, wie bei Robbery kann ich gerne verzichten.
Bei Müller sieht man es imo sehr schön, was es ausmacht einen Spieler an der Außenlinie zu haben, der auch mal an die Grundlinie geht und gut flanken kann.
Ein Marin macht doch nur einen auf Robbery in schlecht.

mapel110
2010-10-12, 21:19:49
Österreich dreht ein 0:1 gegen Belgien in ein 2:1. Gerade mal eine halbe Stunde gespielt.

Migrator
2010-10-12, 21:22:17
Hoffentlich gewinnt Belgien doch noch :D. Dann 6 Punkte Abstand auf den zweiten Platz in der Tabelle :D

LairD
2010-10-12, 21:24:21
Och jö, heul doch nicht rum. Fakt ist dass Poldi gegen schwache Mannschaften häufig sehr gut spielt und bei stärkeren Gegner immer wieder eingeht. Özil ist Spielmacher und gar nicht zu vergleichen mit der Position und dem Spiel von Poldi.

Wenn dann vergleichst du ihn mit Müller auf rechts. Und ja, der hat heute auch kein tolles Spiel abgeliefert. Aber er lebt noch gut von seiner letzten klasse Saison. Hat Poldi ja auch 2005/2006 mit seinen N11-Auftritten. Aber seitdem schwankt er immer zwischen Himmel und Hölle und zwischen starken und schwachen Gegnern. Konstanz ist nicht da, im Vergleich z.B. zu anderen Spielern derselben "Generation" wie Lahm oder Schweinsteiger
Sry aber Schweini spielt jetzt gerade mal ein 3/4 - 1 Jahr auf der Position und wurde immer wieder wegen seiner nicht vorhandenen Konstanz im Verein und auch der NM kritisiert.
Immer wieder erstaunlich wie schnell vergessen wird auf welchen Positionen und mit welchen Leistungen Spieler in der Vergangenheit agiert haben.

Migrator
2010-10-12, 21:29:50
Joa, deshalb hat er sich zu einem Stammspieler bei Bayern gemausert, während Poldi nach einem Jahr die Segel reisst. Deshalb ist Schweini die neue Führungsfigur und für mich der eigentliche Kapitän der Nationalmannschaft, während Poldi halt wie immer schwankt. Es geht um die Fähigkeit eines Spielers über die Zeit hinweg ein ähnlich hohes Niveau zu halten. Das sehe ich bei Schweini und vor allem Lahm, aber definitiv nicht bei Poldi.

Klar hat Poldi super Spiele abgeliefert. Widerspricht ja niemand; aber wenn es so wäre, müsste Gomez gesetzt sein weil er mal Torschützenkönig der BL war.

Sven77
2010-10-12, 21:31:28
Hm? Dachte Puyol hat aufgehört...

LairD
2010-10-12, 21:36:12
Joa, deshalb hat er sich zu einem Stammspieler bei Bayern gemausert, während Poldi nach einem Jahr die Segel reisst. Deshalb ist Schweini die neue Führungsfigur und für mich der eigentliche Kapitän der Nationalmannschaft, während Poldi halt wie immer schwankt. Es geht um die Fähigkeit eines Spielers über die Zeit hinweg ein ähnlich hohes Niveau zu halten. Das sehe ich bei Schweini und vor allem Lahm, aber definitiv nicht bei Poldi.

Klar hat Poldi super Spiele abgeliefert. Widerspricht ja niemand; aber wenn es so wäre, müsste Gomez gesetzt sein weil er mal Torschützenkönig der BL war.
Äh der Herr Schweini hat nie auf dieser Position gespielt, bevor vG kam(auch nicht bei Löw).Bis dahin hat er auch immer nur auf den Außenbahnen seinen Dienst verrichtet und wurde kritisiert, weil er sich nicht weiter entwickelt.
Natürlcih war Schweini immer Stammspieler, aber er war selten Leistungsträger und lange nicht so konstant wie Lahm.

Muselbert
2010-10-12, 21:43:19
Hm? Dachte Puyol hat aufgehört...

Hat sich leider nach der WM umentschieden und will jetzt auch die EM 2012 spielen

SergioDeRio
2010-10-12, 21:43:28
Das Quali-Spiel Italien gegen Serbien ist gerade abgebrochen worden. Serbische Fans haben bereits vor dem Spiel den Bus der eigenen Mannschaft angegriffen und den den Torwart Stoikovic verletzt. Vor dem Anpfiff sind dann Feuerwerkskörper aus dem serbischen Block in Richtung der Nachbarblöcke geflogen. Spiel wurde mit gut 40 Minuten Verspätung angepfiffen und als nach 6 Minuten erneut Feuerwerkskörper aufs Feld geflogen sind hat der Schiri das Spiel komplett abgebrochen.

LairD
2010-10-12, 21:45:38
Was soll denn der Scheiß?
Das war doch nie absichtliches Handspiel und der Kommentator erzählt auch noch was von die Hand geht zum Ball.
Diese Regel muss unbedingt korrigiert werden.

Muselbert
2010-10-12, 21:46:57
der Arm hat da oben aber auch nix zu suchen. Was der Kommentator labert ist zwar Schwachsinn, aber den Elfer hätt ich wohl auch gegeben...

jay.gee
2010-10-12, 21:47:39
Marin ist ein Ballverschlepper. Der passt gar nicht ins System.

Da war NULL Durchschlagskraft bei Marin. Jeder Zweikampf wurde verloren - und das gegen einen recht schwachen Gegner. Was soll der Knirps erst machen, wenn der mal gegen gestandene Weltstars ran muss. :eek: Wobei der Junge ja noch genug Zeit zum reifen hat. Bremen ist eine hervorragende Ausbildungsmannschaft - die kriegen den schon hin. Und wenn sie ihn dann erst einmal hin bekommen haben, ist er auch schon wieder weg. ;)

Sven77
2010-10-12, 21:48:22
Wat? Klares Handspiel und Elfmeter.. Absicht oder nicht, da fuchtelt man nicht rum...

LairD
2010-10-12, 21:50:21
Das Quali-Spiel Italien gegen Serbien ist gerade abgebrochen worden. Serbische Fans haben bereits vor dem Spiel den Bus der eigenen Mannschaft angegriffen und den den Torwart Stoikovic verletzt. Vor dem Anpfiff sind dann Feuerwerkskörper aus dem serbischen Block in Richtung der Nachbarblöcke geflogen. Spiel wurde mit gut 40 Minuten Verspätung angepfiffen und als nach 6 Minuten erneut Feuerwerkskörper aufs Feld geflogen sind hat der Schiri das Spiel komplett abgebrochen.
Wie die haben den eigenen Bus angegriffen?
Spinnen die denn jetzt komplett?
der Arm hat da oben aber auch nix zu suchen. Was der Kommentator labert ist zwar Schwachsinn, aber den Elfer hätt ich wohl auch gegeben...
Aber der Arm geht doch nicht zum Ball und eine unnatürliche Armhaltung, wenn man in den Ball springt, ist das auch nicht.
Also für mich. ;)
Wat? Klares Handspiel und Elfmeter.. Absicht oder nicht, da fuchtelt man nicht rum...
Die Regel sagt, es muss absichtliches Handspiel sein.
Wo mann rumfuchtelt, ist erst mal egal. Ich erinnere hier mal an das Schroth-Tor.

Logan
2010-10-12, 21:54:57
Wie die haben den eigenen Bus angegriffen?
Spinnen die denn jetzt komplett?

Aber der Arm geht doch nicht zum Ball und eine unnatürliche Armhaltung, wenn man in den Ball springt, ist das auch nicht.
Also für mich. ;)

Die Regel sagt, es muss absichtliches Handspiel sein.
Wo mann rumfuchtelt, ist erst mal egal. Ich erinnere hier mal an das Schroth-Tor.

Seh ich auch so, das war nie und nimmer absichtliches hand spiel.

SergioDeRio
2010-10-12, 21:55:35
Wie die haben den eigenen Bus angegriffen?
Spinnen die denn jetzt komplett?


Das mit dem Torwart hab ich wohl missverstanden, hab gerade mit einem Kumpel telefoniert. Der meinte der Torwart wurde von den eigenen Fans bedoht und hat sich deshalb geweigert zu spielen.

was ich noch viel schlimmer fand war das werfen von Bengalos in die ital. Blöcke wo teilweise Familien mit Kindern saßen. Sind auch viele ital. Fans daraufhin aus dem Stadion geflüchtet und nicht mehr wieder gekommen.

denke den serben ging es nur darum das Spiel nicht zu stande kommen zu lassen. waren auch viele politische fahnen und spruchbänder im block wie z.B "kosovo ist das herz von serbien!"

Wirklich eine Schande würde mich nicht wundern, wenn die Serben den Rest der Quali kein Heimspiel mehr haben und auf neutralen Boden spielen müssen. In jedem Fall muss die UEFA da reagieren.

Huhamamba
2010-10-12, 21:58:02
Die Regel sagt, es muss absichtliches Handspiel sein.
Wo mann rumfuchtelt, ist erst mal egal.
Quatsch, sonst können da zehn Feldspieler auf der Torlinie mit dem Rücken zum Spielfeld den Hampelmann machen und wenn ein klares Tor dadurch mit der Hand abgewehrt wird ist es legitim da keine Absicht, schließlich sieht der Spieler ja nichts. ;D

Der Arm hat da nichts zu suchen, feddich.

hmx
2010-10-12, 21:59:40
Podolski mit 2 Torvorlagen und einem Tor - davon eine Vorlage und das Tor nachdem marin eingewechselt wurde. Marin hat in 20 Minuten nichts gezeigt. Da kann man auch keine Ausreden mehr bringen ala "aber die Mannschaft hatte keinen Bock mehr",
Wer also meint, dass die linke Mittelfeldposition nicht die richtige für Podolski in der Nationalmannschaft wäre, kann ja mal einen anderen Spieler zeigen, der so "erfolgreich" auf seiner Position spielt.

Jo. Gegen Thekentruppen spielt er gut. Ist aber nichts neues.

klein
2010-10-12, 22:00:39
Das mit dem Torwart hab ich wohl missverstanden, hab gerade mit einem Kumpel telefoniert. Der meinte der Torwart wurde von den eigenen Fans bedoht und hat sich deshalb geweigert zu spielen.

was ich noch viel schlimmer fand war das werfen von Bengalos in die ital. Blöcke wo teilweise Familien mit Kindern saßen. Sind auch viele ital. Fans daraufhin aus dem Stadion geflüchtet und nicht mehr wieder gekommen.

denke den serben ging es nur darum das Spiel nicht zu stande kommen zu lassen. waren auch viele politische fahnen und spruchbänder im block wie z.B "kosovo ist das herz von serbien!"

Wirklich eine Schande würde mich nicht wundern, wenn die Serben den Rest der Quali kein Heimspiel mehr haben und auf neutralen Boden spielen müssen. In jedem Fall muss die UEFA da reagieren.

Da bin ich mal gespannt, ob man hier in Deutschland daraus jetzt auch so ein Theater macht wie damals beim Türkei-Schweiz-Spiel. Wo sind die ersten "und so ein Land will in die EU"-Schreihälse? ;)

LairD
2010-10-12, 22:02:47
Quatsch, sonst können da zehn Feldspieler auf der Torlinie mit dem Rücken zum Spielfeld den Hampelmann machen und wenn ein klares Tor dadurch mit der Hand abgewehrt wird ist es legitim da keine Absicht, schließlich sieht der Spieler ja nichts. ;D

Der Arm hat da nichts zu suchen, feddich.
Da sieht man mal wieder, dass DU keine Ahnung von Fussball hast. ;D
Die Regel lautet, dass nur absichtliches Handspiel geahndet wird und wenn du dich an das Tor von Markus Schroth gegen Hertha erinnern würdest, bzw, was das ist, würdest du nicht hier mit diskutieren.
Fußball ist eben keine Grafikkarte. ;D
Das mit dem Torwart hab ich wohl missverstanden, hab gerade mit einem Kumpel telefoniert. Der meinte der Torwart wurde von den eigenen Fans bedoht und hat sich deshalb geweigert zu spielen.

was ich noch viel schlimmer fand war das werfen von Bengalos in die ital. Blöcke wo teilweise Familien mit Kindern saßen. Sind auch viele ital. Fans daraufhin aus dem Stadion geflüchtet und nicht mehr wieder gekommen.

denke den serben ging es nur darum das Spiel nicht zu stande kommen zu lassen. waren auch viele politische fahnen und spruchbänder im block wie z.B "kosovo ist das herz von serbien!"

Wirklich eine Schande würde mich nicht wundern, wenn die Serben den Rest der Quali kein Heimspiel mehr haben und auf neutralen Boden spielen müssen. In jedem Fall muss die UEFA da reagieren.
Reicht aber auch, damit man mal ordentlich den Kopfschüttelt, wenn der eigene TW so bedroht wird, dass er keinen Bock mehr hat zu spielen.
Der Rest ist ja schon fast Buisness as Usual, so traurig das auch ist.

LairD
2010-10-12, 22:08:14
Jo. Gegen Thekentruppen spielt er gut. Ist aber nichts neues.
Wäre schön, wenn auch ein Marin solche Leistungen gegen Thekentruppen bringt.Aber der ist ja selbst eine Thekentruppe und verliert 9von 10 Bällen gegen Kasachstan.

jay.gee
2010-10-12, 22:11:36
Jo. Gegen Thekentruppen spielt er gut. Ist aber nichts neues.

Und warum hat Marin gegen diese Thekentruppe fast jeden Zweikampf verloren? :tongue: *Kicher*

/EDIT
@LairD - Ups, exakt der Gleiche Gedanke. ;)

klein
2010-10-12, 22:12:36
Die Schotten spielen recht ansehnlichen Fußball gegen die Spanier.

Edit: Sagte ich und schon steht's 0:2. ;( :D

Edit2: 1:2. ;D

hmx
2010-10-12, 22:12:53
Wäre schön, wenn auch ein Marin solche Leistungen gegen Thekentruppen bringt.Aber der ist ja selbst eine Thekentruppe und verliert 9von 10 Bällen gegen Kasachstan.

Ja, fand ich auch schade, dass er mehr kann hat er aber schon bewiesen.
Dass man sich an Podolski hohzieht, obwohl er seine guten Leistungen so gut wie nur gegen Thekentruppen zeigt ist schon langsam lächerlich. heute in der Mensa hat ein Kumpel noch zu mir gemeint, dass er nach dem unterirdischem Türkerspiel heute sicher auftrumpfen wird und dann alle Welt dem Poldi-Hype (wiedermal) verfallen wird. Recht hatte er.
Marin hat auch schon mal deutlich bessere Leistungen gezeigt, nur wird hier nur gesehen, wenn er schlecht spielt. Quasi also das Gegenteil von Podolski.
Bei Marin ist das auch ein Kopfproblem, er weiss, dass er kaum eine Chance hat und ist deshalb übermotiviert und will zu viel. Das hat sich Löw schön eine selbsterfüllende Prophezeiung geschaffen. Bei Podolski ist es im Mittelfeld fehlende Klasse.

Migrator
2010-10-12, 22:14:41
http://www.youtube.com/watch?v=VL1UpESGfr4

Man was für Penner. So macht man ein Fußballspiel halt kaputt. Aber der Typ bei 0:40 versucht ein Bengalo über die Absperrung auf die Polizisten zu werfen und bekommt es nicht hin :D

Hakim
2010-10-12, 22:16:22
Ich höre den Ko vorher " und da ...." sagen bevor ich das Tor sehe. ZDFHD

LairD
2010-10-12, 22:19:08
Ja, fand ich auch schade, dass er mehr kann hat er aber schon bewiesen.
Dass man sich an Podolski hohzieht, obwohl er seine guten Leistungen so gut wie nur gegen Thekentruppen zeigt ist schon langsam lächerlich. heute in der Mensa hat ein Kumpel noch zu mir gemeint, dass er nach dem unterirdischem Türkerspiel heute sicher auftrumpfen wird und dann alle Welt dem Poldi-Hype (wiedermal) verfallen wird. Recht hatte er.
Marin hat auch schon mal deutlich bessere Leistungen gezeigt, nur wird hier nur gesehen, wenn er schlecht spielt. Quasi also das Gegenteil von Podolski.
Bei Marin ist das auch ein Kopfproblem, er weiss, dass er kaum eine Chance hat und ist deshalb übermotiviert und will zu viel. Das hat sich Löw schön eine selbsterfüllende Prophezeiung geschaffen. Bei Podolski ist es im Mittelfeld fehlende Klasse.
Komisch du beschwerst dich, dass bei Marin nur dich schlechten Leistungen gesehen werden, aber selbst ist dir keine Leistung von Poldi gut genug.
Gegen wen hat denn Marin in der NM herausragende Leistungen geboten?
Und ganz ehrlich dieser Satz: Marin hat auch schon mal deutlich bessere Leistungen gezeigt, nur wird hier nur gesehen, wenn er schlecht spielt. Quasi also das Gegenteil von Podolski. ist sowas von peinlich, dass geht auf keine Poldihaut.

SergioDeRio
2010-10-12, 22:21:58
http://www.youtube.com/watch?v=VL1UpESGfr4

Man was für Penner. So macht man ein Fußballspiel halt kaputt. Aber der Typ bei 0:40 versucht ein Bengalo über die Absperrung auf die Polizisten zu werfen und bekommt es nicht hin :D

sind mittlerweile auchs chon weitere videos auf youtube

http://www.youtube.com/watch?v=Ack-y91id6c

nach knapp 30 sek kommt der wurf eines bengalos bis in den strafraum.

hier sind noch ein fotos was vor dem spiel in der stadt los war

http://www.youtube.com/watch?v=tP8TDUve6Fs

Quadral
2010-10-12, 22:22:14
Dieser Kommentator beim ZDF geht mir so auf den Sack. Jede Aktion der Spanier wird in den Himmer gelobt und bei den Schotten ist alles nur Glück. Der nervt der Typ, ehrlich.

Quadral
2010-10-12, 22:23:53
Geil Geil Geil. 2:2 Schottland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kack Spanier, geschieht denen Recht.

LairD
2010-10-12, 22:23:58
TOOOOORRRRR!
Braveherats!

Muselbert
2010-10-12, 22:24:06
was ist denn mit den Spaniern los? :freak:

klein
2010-10-12, 22:31:09
Hat der Kommentator gerade "die 1. gelbe Karte im Spiel" gesagt? Den Elfmeter muss dann wohl ein anderer kommentiert haben. :biggrin:

"Das wär die Chance gewesen, Spanien 3:0 nach vorn zu bringen"? :freak: