PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach WM ist vor EM - Kommende Freundschafts- und EM-Qualispiele der DFNM +EM2012 Info


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

hmx
2011-03-29, 22:05:53
Ou, da hat der Hummels aber auch einen Bock geschossen, wenn er so tut als ob er noch hingeht, dann aber im letztem Moment zurückzieht ist das ganz blöd für den Torhüter.

Saugbär
2011-03-29, 22:06:57
rofl lollllllllllllllllllllllllllllllll 1:2

MasterMaxx
2011-03-29, 22:08:22
Irgendwie gewinnen wir nie wenn Löw seine "Experimente" macht xD

Spasstiger
2011-03-29, 22:11:51
Das 1:2 hat aber nix mit Löws Experimenten zu tun, der Elfmeter war von dem australischen Spieler provoziert (hakt sich in Träschs Fuß ein und lässt sich fallen).

hmx
2011-03-29, 22:13:47
Irgendwie gewinnen wir nie wenn Löw seine "Experimente" macht xD

Naja, das liegt daran, dass dann eben auch sehr viele Spieler ausgetauscht werden und nicht nur einer. Obwohl das eigentlich sehr viel Aussagekräftiger sein sollte, hinsichtlich einer Alternative. Da sollte man lieber mal einfach nur die fragwürdigen Spieler draussen lassen und schauen wie die Alternativen mit dem Stammteam spielen. Diese Tests mit zusammengewürfelten Teams sind imo Mumpitz. Und wenn bei den Tests auch noch die besten der Stammelf draussen bleiben und einer wie Podolski immer noch spielt...

mapel110
2011-03-29, 22:13:48
Der zweite bzw. teils dritte Anzug passt halt nicht.

Gerade in solch einer Spielphase könnte man einen Zweikampfstarken Mittelfeldspieler brauchen.

MasterMaxx
2011-03-29, 22:13:49
Das 1:2 hat aber nix mit Löws Experimenten zu tun, der Elfmeter war von dem australischen Spieler provoziert (hakt sich in Träschs Fuß ein und lässt sich fallen).

Naja who cares...

Solang wir bei den wichtigen Spielen klasse spielen :)
Aber Testspiele unter Jogi Löw kann man sich beim besten Willen nicht anschauen :)

Spasstiger
2011-03-29, 22:17:02
Schürle hat man eben den Coitus Interruptus richtig angesehen. :biggrin:

Tidus
2011-03-29, 22:22:46
Naja, das liegt daran, dass dann eben auch sehr viele Spieler ausgetauscht werden und nicht nur einer. Obwohl das eigentlich sehr viel Aussagekräftiger sein sollte, hinsichtlich einer Alternative. Da sollte man lieber mal einfach nur die fragwürdigen Spieler draussen lassen und schauen wie die Alternativen mit dem Stammteam spielen. Diese Tests mit zusammengewürfelten Teams sind imo Mumpitz. Und wenn bei den Tests auch noch die besten der Stammelf draussen bleiben und einer wie Podolski immer noch spielt...
DAs sehe ich genauso. In komplett neu zusammengewürfelten Mannschaften kann man sich als neuer Spieler kaum aufdrängen.

Pirx
2011-03-29, 22:25:11
Ballack ist aber einfach nicht mehr was er mal war. Und das wird er auch nicht mehr. Eher wird die nächste Verletzung kommen.
Bei Leverkusen steht er nun auch nicht für Torgefahr.
abwarten, man muß ihm Zeit geben
Özil halte ich sogar für leicht überhyped, sooo super ist er auch wieder (noch?) nicht, besonders dann, wenn es wirklich drauf ankommt.

Interessant ist es schon, mal zu sehen, was die "Neuen" so zeigen, sind schon ganz gute Ansätze zu erkennen. So ein Freundschaftsspiel ist halt meist dafür da.

mapel110
2011-03-29, 22:30:54
http://www.abload.de/img/noten19ve.jpg

Tidus
2011-03-29, 22:33:24
http://www.abload.de/img/noten19ve.jpg
Schmelzer fand ich eigentlich ganz ordentlich. wobei er mit der 3,0 ja voll im Teamschnitt liegt.

DarkFox
2011-03-29, 22:33:35
Klose ist schon so ein Experte.Tritt volle Kanne in Boden :D

MasterMaxx
2011-03-29, 22:33:50
Wie kann Bayern Klose nur auf der Bank lassen...

Hummels 2,6 ????

Zuviele Dortmunder am Start oder wie???

Tidus
2011-03-29, 22:34:23
Wie kann Bayern Klose nur auf der Bank lassen...
Weil Gomez schon 19 Buden gemacht hat?

mapel110
2011-03-29, 22:34:46
Wenn es einen Spieler gibt, der überbewertet ist, dann ist das Kroos. Der Junge bringt ja gar nichts mehr. Dem ist der Trubel sicher zu Kopf gestiegen. Anstatt sich bei Standards mal zu konzentrieren, haut er die einfach blind rein.
Weil Gomez schon 19 Buden gemacht hat?
Für die 19 Buden hat er auch 100 Großchancen (gefühlte 1000) gebraucht.

DarkFox
2011-03-29, 22:35:28
Wie kann Bayern Klose nur auf der Bank lassen...
Weil er ziemlich planlos am Ball ist?

Drill
2011-03-29, 22:36:11
Schmelzer fand ich eigentlich ganz ordentlich. wobei er mit der 3,0 ja voll im Teamschnitt liegt.

die grafik ist doch blödsinn.
träsch schlechter als schmelzer?
meiner meinung nach hat träsch seinen job besser gemacht.
schmelzer würde ich schon fast als totalausfall bewerten.
hummels sah beim ersten tor nicht gut.
ne,
die noten hauen so irgendwie nicht hin.

Tidus
2011-03-29, 22:36:46
Für die 19 Buden hat er auch 100 Großchancen (gefühlte 1000) gebraucht.
In der ersten Phase der Saison hat er so viele vergeben. Dafür gabs danach Wochen wo er wie am Fließband getroffen hat. ;)

Tidus
2011-03-29, 22:37:23
die grafik ist doch blödsinn.
träsch schlechter als schmelzer?
meiner meinung nach hat träsch seinen job besser gemacht.
schmelzer würde ich schon fast als totalausfall bewerten.
hummels sah beim ersten tor nicht gut.
ne,
die noten hauen so irgendwie nicht hin.
Träsch hat den Elfer verursacht. Das schlägt sich da nieder.

Nick Nameless
2011-03-29, 22:38:40
Naja, das liegt daran, dass dann eben auch sehr viele Spieler ausgetauscht werden und nicht nur einer. Obwohl das eigentlich sehr viel Aussagekräftiger sein sollte, hinsichtlich einer Alternative. Da sollte man lieber mal einfach nur die fragwürdigen Spieler draussen lassen und schauen wie die Alternativen mit dem Stammteam spielen. Diese Tests mit zusammengewürfelten Teams sind imo Mumpitz. Und wenn bei den Tests auch noch die besten der Stammelf draussen bleiben und einer wie Podolski immer noch spielt...


+2

Mir is es zwar egal, aber der Sinn einer fast komplett neuen Mannschaft erschließt sich mir auch nicht.

Drill
2011-03-29, 22:38:53
Träsch hat den Elfer verursacht. Das schlägt sich da nieder.

für den er nix konnte bzw. nichtmal unbedingt einer war.

jay.gee
2011-03-29, 22:39:56
Peinlich irgendwie - gegen die Truppe darf man Zuhause doch nicht verlieren - auch nicht in einem Freundschaftsspiel. :( Wie schon in der 2. Halbzeit des Italien-Spiels konnte man sehen, dass da heute eine gewisse Qualität fehlte.

Tidus
2011-03-29, 22:40:47
Peinlich irgendwie - gegen die Truppe darf man Zuhause doch nicht verlieren. :( Wie schon in der 2. Halbzeit des Italien-Spiels konnte man sehen, dass da heute eine gewisse Qualität fehlte.
Und du meinst, dass das nicht daran liegen könnte, dass die Truppe kein bissel eingespielt ist? :rolleyes:

Spasstiger
2011-03-29, 22:44:25
Träsch hat den Elfer verursacht. Das schlägt sich da nieder.
Träsch darf man den Elfer nicht zur Last legen, der Elfer wurde durch den Australier provoziert. Träsch ist ganz normal gelaufen und kann nicht vorsehen, dass der Australier ein Bein plötzlich nach hinten streckt und bei ihm einhakt.

jay.gee
2011-03-29, 22:46:28
Und du meinst, dass das nicht daran liegen könnte, dass die Truppe kein bissel eingespielt ist? :rolleyes:


Ich glaube es könnte daran liegen, wenn man Talente und Nachwuchsspieler nicht in der passenden Dosierung ins Team integriert, sondern zuviele Spieler auf einmal bringt, die noch kein internationales Format haben. Für solche jämmerlichen Testspiele darf man nicht die deutsche Nationalmannschaft missbrauchen. Da geht es zum einen ums Prestige - und zum anderen um den zahlenden Zuschauer.

Tidus
2011-03-29, 22:46:37
Träsch darf man den Elfer nicht zur Last legen, der Elfer wurde durch den Australier provoziert. Träsch ist ganz normal gelaufen und kann nicht vorsehen, dass der Australier ein Bein plötzlich nach hinten streckt und bei ihm einhakt.
Sehe ich ja genauso. Aber in den Statistiken wirds eben so gewertet.

Tidus
2011-03-29, 22:49:25
Ich glaube es könnte daran liegen, wenn man Talente und Nachwuchsspieler nicht in der passenden Dosierung ins Team integriert, sondern zuviele Spieler auf einmal bringt, die noch kein internationales Format haben. Für solche jämmerlichen Testspiele darf man nicht die deutsche Nationalmannschaft missbrauchen. Da geht es zum einen ums Prestige - und zum anderen um den zahlenden Zuschauer.
Lass Italien oder sonst wen mal 8 Spieler tauschen. Egal ob mit oder ohne internationaler Erfahrung - da sieht keiner gut aus.

Gerade die jungen Spieler haben heute recht zufriedenstellende Leistungen gezeigt.

Drill
2011-03-29, 22:52:30
Lass Italien oder sonst wen mal 8 Spieler tauschen. Egal ob mit oder ohne internationaler Erfahrung - da sieht keiner gut aus.

Gerade die jungen Spieler haben heute recht zufriedenstellende Leistungen gezeigt.

naja,
auch unter berücksichtigung der umstände, kann man nicht behaupten, dass sich ein schmelzer oder bender heute aufgedrängt haben.
dann eher ein schürrle oder götze, auch ein träsch hat seine sache gut gemacht.
bender und schmelzer sind imho noch nicht reif um eine ernste alternative für die nationalelf zu sein.

jay.gee
2011-03-29, 22:54:04
Gerade die jungen Spieler haben heute recht zufriedenstellende Leistungen gezeigt.

Aber nicht für den Anspruch, den ich an unsere Nationalmannschaft stelle. Wir haben vor einigen Minuten zuhause gegen Australien, die Fussballmacht, verloren. :|

Tidus
2011-03-29, 23:01:01
naja,
auch unter berücksichtigung der umstände, kann man nicht behaupten, dass sich ein schmelzer oder bender heute aufgedrängt haben.
dann eher ein schürrle oder götze, auch ein träsch hat seine sache gut gemacht.
bender und schmelzer sind imho noch nicht reif um eine ernste alternative für die nationalelf zu sein.
Schmelzer hat den großen Vorteil, dass die LV Position ein Problem bei uns ist. In der BuLi ist er meiner Meinung nach der Beste auf dieser Position. Daher ist es die logische Konsequenz, dass er auch eingeladen wird.
Ich würd ihn gerne mal mit der Stammelf in der Nationalmannschaft sehen.

Bender ist ein unauffälliger Spieler. Auch beim BVB. Aber er ist Garant dafür, dass ein Sahin sich komplett auf sein Offensivspiel konzentrieren kann. Man muss den Jungs auch ein bissel Zeit geben. Das gilt auch für Träsch, Schürrle und Götze. :)

backfisch
2011-03-29, 23:30:15
Schmelzer hat den großen Vorteil, dass die LV Position ein Problem bei uns ist. In der BuLi ist er meiner Meinung nach der Beste auf dieser Position. Daher ist es die logische Konsequenz, dass er auch eingeladen wird.
Ich würd ihn gerne mal mit der Stammelf in der Nationalmannschaft sehen.

Schmelzer war heute einfach unauffällig. Aber Aogo hat das gegen Kasachstan imo auch nicht viel besser gemacht. Immerhin muss man Badstuber da nicht mehr sehen. Wenn ich da an seine WM-Vostellungen denke...
Leider hat Poldi den Kopf mal wieder nur auf dem Ball gehabt. Schmelzer war z.B. auf dem Flügel mehrfach durchgebrochen und wurde jedes mal gekonnt von ihm ignoriert. Vielleicht hätte er sich sonst etwas mehr zeigen können.


Bender ist ein unauffälliger Spieler. Auch beim BVB. Aber er ist Garant dafür, dass ein Sahin sich komplett auf sein Offensivspiel konzentrieren kann. Man muss den Jungs auch ein bissel Zeit geben. Das gilt auch für Träsch, Schürrle und Götze. :)
Bender war im Verhältnis zu seinen Spielen für den BVB schon recht schwach. Balleroberungen ganz in Ordnung, aber einfach zu viele überhastete Fehlpässe. Aber man hat ihm auch angemerkt, dass er ziemlich Nervös war. Zusätzlich bräuchte grade ein Spieler wie er natürlich auch mehr Zeit, um sich auf seinen Partner im DM einzustellen.

Also: Wenn man Spieler wie Bender an die Mannschaft heran führen will, dann doch bitte nicht über 90 Minuten in einer völlig uneingespielten Mannschaft. Warum in Gottes Namen bringt man einen solchen Spieler zum Debüt nicht einfach in der 70. Minute in eine funktionierende Mannschaft in einem Spiel wie z.B. gegen Kasachstan. :confused: Wirklich viel gebracht hat das heute glaube ich keinem der jungen Spieler.

Spasstiger
2011-03-29, 23:42:43
Der Rasen in Litauen beim Spiel Litauen - Spanien ist ein Bolzplatz mit Tribünen drumrum. :freak:
Zumindest sieht er so aus.

Matrix316
2011-03-30, 00:21:08
Ich glaube es könnte daran liegen, wenn man Talente und Nachwuchsspieler nicht in der passenden Dosierung ins Team integriert, sondern zuviele Spieler auf einmal bringt, die noch kein internationales Format haben. Für solche jämmerlichen Testspiele darf man nicht die deutsche Nationalmannschaft missbrauchen. Da geht es zum einen ums Prestige - und zum anderen um den zahlenden Zuschauer.
Also so schlecht fand ich die Aufstellung garnet. Und wann sonst, wenn nicht in TEST Spielen, soll denn Löw neue Spieler testen? Klar, es wäre schon besser, wenn man immer mal 1-2 neue Leute und nicht 100 bringt, aber sooo viele Testspiele gibt es auch wieder nicht. Dieses Jahr ist z.B. keine WM oder EM. Da könnte man doch im Sommer ein oder zwei Testspielwochen mit 5-7 Spielen machen. Das wäre ideal für neue Leute.

mapel110
2011-05-05, 12:39:36
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/551987/artikel_loew-hakt-ballack-ab.html
Laut Kicker-Infos wird Löw Ballack nicht für die Spiele Anfang Juni nominieren. Damit sollte seine Karriere beendet sein.

Frozone
2011-05-05, 13:26:51
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/551987/artikel_loew-hakt-ballack-ab.html
Laut Kicker-Infos wird Löw Ballack nicht für die Spiele Anfang Juni nominieren. Damit sollte seine Karriere beendet sein.
Dieses ewige rumgeeiere geht einen auf den Senkel. Ballack hat es einfach verpasst nach seiner Verletzung vor der WM zurueckzutretten. Und hinterher hat Loew nie wirklich Stellung genommen und spielt jetzt auf Zeit. Ein unschoenes Ende.

hmx
2011-05-05, 13:46:23
Dieses ewige rumgeeiere geht einen auf den Senkel. Ballack hat es einfach verpasst nach seiner Verletzung vor der WM zurueckzutretten. Und hinterher hat Loew nie wirklich Stellung genommen und spielt jetzt auf Zeit. Ein unschoenes Ende.

Typisch Löw also. Rumeiern und den Spielern suggerieren, dass sie "wenn sie fit sind" wieder spielen. Das wird dann so lange gemacht, bis es dem Spieler zu blöd wird und ihm in der Presse was herausrutscht. Dann hat der Löw einen Grund ihn abzusägen.

mofhou
2011-05-05, 14:08:57
Typisch Löw also. Rumeiern und den Spielern suggerieren, dass sie "wenn sie fit sind" wieder spielen. Das wird dann so lange gemacht, bis es dem Spieler zu blöd wird und ihm in der Presse was herausrutscht. Dann hat der Löw einen Grund ihn abzusägen.
Aus Löw's Sicht macht er ja damit alles richtig. Die Presse kann nicht von einem Krieg zwischen Ballack und ihm berichten und wechselt mit der Zeit immer mehr auf Löw's Seite.

hmx
2011-05-05, 14:13:56
Aus Löw's Sicht macht er ja damit alles richtig. Die Presse kann nicht von einem Krieg zwischen Ballack und ihm berichten und wechselt mit der Zeit immer mehr auf Löw's Seite.

Es geht aber nicht um Löw als Person. Aber das ist der Punkt, den ich an ihm kritisieren. Er tut das was für IHN am besten ist, womit er seine Position als Trainer am wenigsten riskiert. Das muss aber nicht notwendigerweise auch das beste für die NM sein.

mapel110
2011-05-12, 16:40:27
Kader für das Testspiel gegen Uruguay und für Österreich und Aserbaidschan.

Tor: Manuel Neuer (Schalke 04), Rene Adler (Bayer Leverkusen), Tim Wiese (Werder Bremen)
Abwehr: Dennis Aogo (Hamburger SV), Holger Badstuber (Bayern München), Arne Friedrich (VfL Wolfsburg), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund), Christian Träsch (VfB Stuttgart)
Mittelfeld: Sven Bender (Borussia Dortmund), Mario Götze (Borussia Dortmund), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (Real Madrid), Lukas Podolski (1. FC Köln), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Angriff: Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Bayern München), Andre Schürrle (FSV Mainz 05)

Schon krass, wie viele Spieler sich in dieser Saison in die N11 gespielt haben. Um die Zukunft der Nationalelf muss man sich die nächsten paar Jahre keine Sorgen machen imo.

Ich frag mich allerdings, warum Kroos nominiert wird. Der hat diese Saison fast nichts gebracht und war auch meist verletzt.

Sven77
2011-05-12, 16:49:32
Naja, beim Angriff seh ich schon ein wenig Bedarf :D

Gomez hat ja gerne mal Durststrecken, Klose wird ich nicht jünger und Schürrle ist imho alles, nur noch kein NM-Stürmer. Kiesling war wohl auch ein One-Hit-Wonder..

mapel110
2011-05-12, 16:57:35
Im Sturm haben wir doch imo keine Probleme. Poldi macht regelmäßig seine Buden. Özil und Müller sind torgefährlich. Schürrle hat mich in dieser Saison auch überzeugt. Der wird sich in der N11 etablieren. Da bin ich mir sicher. Ist ein spielerisch richtig guter Stürmer, ähnlich wie Klose, der auch mal auflegen kann und mal 1 gegen 1 geht.

Götze braucht noch ein paar Spiele, aber dann denke ich, wird er unter Löw auch aufblühen.

LovesuckZ
2011-05-12, 17:13:56
Ich hoffe, dass Hummels und Schmelzer in der NM ihre Form finden. Das Testspiel war ziemlich schlecht für beide.

Sven77
2011-05-12, 17:18:31
Im Sturm haben wir doch imo keine Probleme. Poldi macht regelmäßig seine Buden. Özil und Müller sind torgefährlich. Schürrle hat mich in dieser Saison auch überzeugt. Der wird sich in der N11 etablieren. Da bin ich mir sicher. Ist ein spielerisch richtig guter Stürmer, ähnlich wie Klose, der auch mal auflegen kann und mal 1 gegen 1 geht.

Götze braucht noch ein paar Spiele, aber dann denke ich, wird er unter Löw auch aufblühen.

Ja auf den Flügeln sind wir sehr gut besetzt, und auch Gomez hat ja bewiesen das er doch noch fähig ist mal ab und zu seine langen Haxn hinzuhalten.. aber wehe dem ist nicht mehr so

The Heel
2011-05-12, 18:10:55
Naja, beim Angriff seh ich schon ein wenig Bedarf :D

Gomez hat ja gerne mal Durststrecken, Klose wird ich nicht jünger und Schürrle ist imho alles, nur noch kein NM-Stürmer. Kiesling war wohl auch ein One-Hit-Wonder..

kießling war nicht mal das.

Berserker
2011-05-12, 19:11:09
Ich hoffe, dass Hummels und Schmelzer in der NM ihre Form finden. Das Testspiel war ziemlich schlecht für beide.


Jepp,sehe ich auch so. Anderseits kann es beiden nur gut tun jede Minute die sie egal ob international oder in der NM spielen.
Top das Schmelzer wieder dabei ist. :up:

flagg@3D
2011-05-12, 19:29:58
EM-Qualifikation Joachim Löw holt Debütant Reus (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.em-qualifikation-joachim-loew-holt-debuetant-reus.d86077f9-53e7-48f4-8998-55dec1bddfce.html)

Lol, der Löw hat in dem Bild des Artikels einen versteckten Hinweis an seine Kritiker, wer kommt drauf? :D

http://www.stuttgarter-zeitung.de/media.imagefile.562646cd-354a-4dd9-bb6c-1f06fe23f5f9.normalized.jpeg

Drill
2011-05-12, 21:22:12
die deutsche U17 nationalmannschaft hat übrigens heute mit einem 2:0 sieg über dänemark das Finale der EM erreicht. gegner dort sind die niederlande.

Nick Nameless
2011-05-12, 21:48:56
EM-Qualifikation Joachim Löw holt Debütant Reus (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.em-qualifikation-joachim-loew-holt-debuetant-reus.d86077f9-53e7-48f4-8998-55dec1bddfce.html)

Lol, der Löw hat in dem Bild des Artikels einen versteckten Hinweis an seine Kritiker, wer kommt drauf? :D

http://www.stuttgarter-zeitung.de/media.imagefile.562646cd-354a-4dd9-bb6c-1f06fe23f5f9.normalized.jpeg


Das hat er sich beim Lehmann abgeschaut. :D

mapel110
2011-05-19, 03:45:17
Schweinsteiger fällt wahrscheinlich für die Länderspiele aus.
http://nachrichten.rp-online.de/sport/schweinsteiger-droht-fuer-laenderspiele-auszufallen-1.1263784
Erst jetzt wurde bekannt, dass der 26-Jährige seit dem Bundesligaspiel am 31. Spieltag bei Absteiger Eintracht Frankfurt an einem gebrochenen Zeh am rechten Fuß leidet. "Wir haben das bewusst nicht bekanntgegeben. Die Sorge, dass jemand Bastian auf den Fuß steigt, war zu groß", sagte Bayerns Mediendirektor Markus Hörwick.

mapel110
2011-05-25, 18:47:05
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/553028/artikel_benders-ausfall-verstaerkt-loews-sorgen.html
Bender fällt eben falls für alle 3 Spiele aus. :(

BVB-Vereinsarzt Markus Braun und Nationalmannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt hatten bei Bender eine Kapselvernarbung am linken Knie diagnostiziert, die eine Operation erforderte. Der Eingriff erfolgte am Mittwoch in Augsburg, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.

Berserker
2011-05-25, 21:21:30
Jepp,habe das mit Bender heute auf der BVB HP gelesen. Sehr schade für ihn. Hätte ihn gerne im NM Trikot gesehen.
Anderseits bin ich auch froh,dass er nur 1 Monat ausfällt.

mapel110
2011-05-26, 18:13:24
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/553086/artikel_loew-nominiert-hoewedes-nach.html
Löw nominiert Höwedes nach

Von dem bin ich nicht so ganz überzeugt, aber er wird bestimmt nur auf der Bank sitzen.

feflo
2011-05-27, 11:28:54
EM-Qualifikation Joachim Löw holt Debütant Reus (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.em-qualifikation-joachim-loew-holt-debuetant-reus.d86077f9-53e7-48f4-8998-55dec1bddfce.html)

Lol, der Löw hat in dem Bild des Artikels einen versteckten Hinweis an seine Kritiker, wer kommt drauf? :D

http://www.stuttgarter-zeitung.de/media.imagefile.562646cd-354a-4dd9-bb6c-1f06fe23f5f9.normalized.jpeg


Ich muss ehrlich sein und sagen, dass ich meine Brille schon lange mit dem Mittelfinger hochschiebe und es mir lang nicht aufgefallen ist. :D

Sorkalm
2011-05-29, 20:24:58
Super Aktion von Gomez, die zum 1:0 führte. :up:

J0ph33
2011-05-29, 20:37:58
Schürrle kann's aber auch. :)

LovesuckZ
2011-05-29, 20:44:41
Ist ein tolles Freundschaftspiel zweier gleich guter Mannschaften. Und kein Gemetzel wie gestern.

feflo
2011-05-29, 20:46:07
Mir gefällt das Spiel auch sehr gut. Kann so weitergehen bis zum Schluss. :)

mapel110
2011-05-29, 21:51:18
Reguläres Tor von Uruguay nicht gegeben. Neuer war außerhalb vom 5Meterraum...

jay.gee
2011-05-29, 22:03:01
Neuer war außerhalb vom 5Meterraum...

Auch ausserhalb des 5ers darf man einen TW nicht umchecken.

BtW - Gomez entwickelt sich echt zu einem absoluten Weltklasse-Stürmer. Der Wechsel nach München hat ihm richtig gut getan.

Metalmaniac
2011-05-30, 11:32:29
Reguläres Tor von Uruguay nicht gegeben. Neuer war außerhalb vom 5Meterraum...


Grundsätzlich hast Du ja recht. Und selbst im Fünfer finde ich, wird manchmal zu früh abgepfiffen. Es sollte einem Stürmer schon erlaubt sein zumindest hochzuspringen um an den ball zu kommen. Und wenn der Hüter dann zu dämlich ist den Ball kontrolliert zu fangen oder wegzufausten muß man ihn nicht noch durch einen Freistoss belohnen. Doch die Aktion gegen Neuer war schon ein Foul, weil der Angreifer lediglich mit dem Körper in den Mann gegangen ist ohne einen Versuch, dabei den Ball zu spielen. Schau Dir die Szene nochmal an. Da hast Du als Torhüter keine Chance und ein weniger robuster wie Neuer wäre da wahrscheinlich erstmal liegengeblieben.

Berserker
2011-05-30, 19:04:41
Schmelzers Auftritt fand ich so lala. Einerseits wurde er häufig,wenn er mit nach vorne ging und links am Flügel frei stand übersehen,in der 2ten Halbzeit nicht mehr ganz so.

Anderseits weiß ich auch nicht,warum er immer wieder in die Mitte driftete und so der Linksaußen von den Urus so total frei stand.
Bei 1 oder 2 Szenen mussten,er aber auch mit 2 Leuten alleine klar kommen.

mapel110
2011-05-30, 19:08:46
Klose und Reus fallen für das Österreich-Spiel aus. Aber egal, die gomezen wir auch weg.

desert
2011-05-30, 19:28:22
Klose und Reus fallen für das Österreich-Spiel aus. Aber egal, die gomezen wir auch weg.

wenn jetzt noch poldi verletzt ausfallen würde, ein traum. Klose sollte nicht mehr eingesetzt werden, der ist zu alt und war mmn nie wirklich richtig top. Hat mal eine richtig gute saison in bremen gespielt und das war es dann. Ich finde ihn überschätzt. Und die meisten tore hat er gegen minderwertige gegner gemacht.

mapel110
2011-05-30, 19:36:13
Spielerisch ist Klose meilenweit besser als Gomez. Da kann ich Löw sehr gut verstehen, warum er weiterhin auf ihn gesetzt hat.
http://www.youtube.com/watch?v=JA9q2O9dTtQ&feature=player_detailpage#t=343s
So einen Pass wird man von Gomez nie zu sehen bekommen. Dafür ist der viel zu blöde.

hmx
2011-05-30, 19:41:46
wenn jetzt noch poldi verletzt ausfallen würde, ein traum. Klose sollte nicht mehr eingesetzt werden, der ist zu alt und war mmn nie wirklich richtig top. Hat mal eine richtig gute saison in bremen gespielt und das war es dann. Ich finde ihn überschätzt. Und die meisten tore hat er gegen minderwertige gegner gemacht.

Naja, Klose war die ganze Zeit über in Bremen Top. Ebenso war und ist er in der NM bislang unser bester Stürmer. Das Alter spielt da keine Rolle, es gibt nur gute und schlechte Spieler - und Klose ist eben derjenige, der in der NM im Sturm immer noch am besten ist. Auch eben weil er , wie Mapel schon anmerkte, spielerisch stark ist.


Und die meisten tore hat er gegen minderwertige gegner gemacht.


Nenne mir mal einen Stürmer bei dem das nicht so ist bzw einen deutschen Stürmer der regelmäßig gegen Top Teams trifft.. ;) Das liegt in der der Natur der Sache, wenn man nur ein paar mal im Jahr gegen wirklich hochwertige Gegner spielt. Klose ist von unseren Stürmern der, der noch am ehesten in Spielen trifft, wo es drauf ankommt. Man erinnere sich an Russland, England und Portugal.

Oid
2011-05-30, 20:37:26
Nenne mir mal einen Stürmer bei dem das nicht so ist bzw einen deutschen Stürmer der regelmäßig gegen Top Teams trifft.. ;) Das liegt in der der Natur der Sache, wenn man nur ein paar mal im Jahr gegen wirklich hochwertige Gegner spielt. Klose ist von unseren Stürmern der, der noch am ehesten in Spielen trifft, wo es drauf ankommt. Man erinnere sich an Russland, England und Portugal.

Völlig richtig. Das Tor, das er bei der WM gegen England gemacht hat, zeigt ganz einfach die Qualität von Klose. Da wird es nicht viele Spieler geben, die sich da gegen den Abwehrspieler so durchgesetzt hätten wie Klose.

Jeder der behauptet, dass Klose mit dem Standing, das er unter Löw hat, überbewertet ist, hat schlicht und einfach keine Ahnung.

Sven77
2011-05-30, 21:25:15
Das einzige, das gegen Klose spricht ist sein Alter und sein Körper.. wenn er bei der EM nochmal die Leistung der WM bringen kann ist er klar Gomez vorzuziehen.

LovesuckZ
2011-05-30, 22:21:38
Spielerisch ist Klose meilenweit besser als Gomez. Da kann ich Löw sehr gut verstehen, warum er weiterhin auf ihn gesetzt hat.
http://www.youtube.com/watch?v=JA9q2O9dTtQ&feature=player_detailpage#t=343s
So einen Pass wird man von Gomez nie zu sehen bekommen. Dafür ist der viel zu blöde.

Oder der Pass beim 2:0 auf Müller: http://www.youtube.com/watch?v=JA9q2O9dTtQ&feature=player_detailpage#t=82s

Locker flockig aus dem Fußgelenk.

flagg@3D
2011-05-31, 07:18:39
Jeder der behauptet, dass Klose mit dem Standing, das er unter Löw hat, überbewertet ist, hat schlicht und einfach keine Ahnung.

Das unterschreibe ich.

mapel110
2011-05-31, 15:15:22
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/553276/artikel_dfb-team-spielt-2013-abermals-gegen-brasilien.html
So wie es aussieht, wird der DFB in Zukunft hauptsächlich Freundschaftsspiele gegen Hochkaräter angehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länderspiele_der_deutschen_Fußballnationalmannschaft#seit_2010

2011 15. November gegen Niederlande
2012 29. Februar gegen Frankreich
2012 15. August gegen Argentinien
2013 6. Februar gegen Italien
2013 gegen Brasilien

captainsangria
2011-05-31, 19:26:42
Für das Österreichspiel reicht bei euch eine C-Elf

mapel110
2011-06-01, 15:27:20
Träsch fällt jetzt auch noch aus.

Der Mittelfeldspieler war am Dienstagabend im Training in Frankfurt/Main ohne Einwirkung eines Gegenspielers umgeknickt. Bei einer Kernspintomografie am Mittwoch wurde eine Kapselbandverletzung im Sprunggelenk des linken Knöchels diagnostiziert.


Bleiben 16 Feldspieler übrig.

J0ph33
2011-06-01, 16:55:56
Oh oh, hoffentlich kann Khedira spielen, Rolfes und Kroos auf der 6 waren alles andere als toll gegen Uruguay und einen IV würd ich da jetzt nicht unbedingt hinstellen...

Der Sandmann
2011-06-01, 18:34:16
Oh oh, hoffentlich kann Khedira spielen, Rolfes und Kroos auf der 6 waren alles andere als toll gegen Uruguay und einen IV würd ich da jetzt nicht unbedingt hinstellen...

Dann kann er ja Ballack nachnominieren. Der ist ja schliesslich immernoch Capt. der Mannschaft :)

gruntzmaker
2011-06-01, 20:43:31
Dann kann er ja Ballack nachnominieren. Der ist ja schliesslich immernoch Capt. der Mannschaft :)

So einen Präzedenzfall will in Hinsicht auf die EM 2012 niemand, dann lieber gegen Österreich verlieren :D.

Das mein ich ernst^^.

Metalmaniac
2011-06-01, 22:55:40
So einen Präzedenzfall will in Hinsicht auf die EM 2012 niemand, dann lieber gegen Österreich verlieren :D.

Das mein ich ernst^^.

Klar, er könnte ja äußerst gut spielen, vielleicht noch das entscheidende Tor machen und dann hätte man zukünftig ein Problem.:rolleyes:

flagg@3D
2011-06-01, 23:36:15
Klar, er könnte ja äußerst gut spielen, vielleicht noch das entscheidende Tor machen und dann hätte man zukünftig ein Problem.:rolleyes:

Gut auf den Punkt gebracht, zum Teil echt bitter wie man mit verdienten Spielern umgeht, na ja nix gegen Löw, aber manche Themen geht er echt voll Scheiße an :(

Metalmaniac
2011-06-02, 01:28:06
Zwar ist ein Spiel gegen Brasilien durchaus ein lohnenswertes Spiel um seine Nationalmannschaftskarriere abzurunden respektive zu beenden. Doch scheinbar möchte Ballack noch nicht wirklich aufhören. Deshalb ist man seitens des DFB bzw. Löw nun halt im Dilemma. Doch die momentane Situation gegen eher schlagbare Gegner und die derzeitigen Verletzungssorgen sind doch geradezu prädestiniert Ballack noch ein vielleicht letztes mal einzuladen und sich und u.U. auch ihm selber zu zeigen, daß es noch geht oder eben nicht. Die beiden nominellen 6er sind ganz verletzt (Schweinsteiger) oder zumindest rekonvaleszent (Khedira).

Nach den beiden Spielen hätte er danach die 100 Länderspiele voll (bei einem einzigen Spiel gegen Brasilien würde er ewig bei 99 bleiben, was sicherlich seiner eigentlich unvollendeten Karriere die Krone aufsetzen würde, irgendwie schon blöd :rolleyes:). Und wie gesagt, danach könnte man sich zusammensetzen und anhand seiner Leistung entscheiden, ob es weiterhin noch Zweck hat. Und ich denke er wäre der letzte, der nach schlechten Leistungen gegen Österreich und Aserbeidschan dann nicht selber einsehen würde, daß es keinen Zweck mehr hat. Wobei die Mannschaft natürlich trotzdem noch stark genug sein müßte, diese Spiele auch mit einem schwächelnden Ballack zu gewinnen.

So wie es aber jetzt läuft geht mir das wie den meisten, diese Rumeierei ist total unprofessionell und ist seinem Status und seinen Verdiensten nicht angemessen. Irgendwie habe ich ein wenig Mitleid mit ihm. Wegen so einem dehergelaufenen Hornochsen die WM verpasst und nun mitansehen zu müssen, daß seine sicherlich trotz allem glanzvolle Karriere völlig fremdbestimmt und unangemessen auszulaufen hat.

mapel110
2011-06-02, 01:39:03
Ballack war Stammspieler in den letzten 6-7 Spielen beim Tabellenzweiten. So mies kann er nicht sein, dass er sich in der Nationalelf blamieren würde.
Es gibt wohl sowieso nur zwei Personen, die dieses Schmierentheater verstehen. Ballack und Löw. Ich sehe darin überhaupt keinen Sinn.

Nick Nameless
2011-06-02, 02:10:56
Ich geb euch ja gewissermaßen recht, dass das Löw hätte offensiver angehen sollen, dass er im Hinblick auf die EM2012 jetzt den Schnitt machen möchte. Aber ich verstehe auch Ballack überhaupt nicht und geb ihm eine Mitschuld am Dilemma. Er hatte es selbst in der Hand, einen sauberen Abgang zu schaffen. Zu glauben, dass man das gut funktionierende, WM-erprobte und vor allem zukunftsträchtige zentrale Mittelfeld um Schweinsteiger und Khedira wieder für ihn sprengt, ist doch naiv ohne Ende. Da hat wieder mal jemand nicht die Zeichen der Zeit erkannt. Ich find's immer noch bemerkenswert, dass der Frings zwei Jahre nach dem endgültigen Ende in der Nationalmannschft kein Vertragsangebot von Werder mehr bekommen hat. Und der hat sich letztes Jahr noch bei der WM gesehen - und das bestimmt nicht auf der Bank. Gerade die Nationalmanschaft muss nicht bzw. ist nicht darauf angewiesen oder gar aus Dankbarkeit oder was auch immer dazu verpflichtet, jemand solange mitzuschleppen, bis er aus dem letzten Loch pfeifft.

Metalmaniac
2011-06-02, 12:36:49
Ich geb euch ja gewissermaßen recht, dass das Löw hätte offensiver angehen sollen, dass er im Hinblick auf die EM2012 jetzt den Schnitt machen möchte. Aber ich verstehe auch Ballack überhaupt nicht und geb ihm eine Mitschuld am Dilemma. Er hatte es selbst in der Hand, einen sauberen Abgang zu schaffen. Zu glauben, dass man das gut funktionierende, WM-erprobte und vor allem zukunftsträchtige zentrale Mittelfeld um Schweinsteiger und Khedira wieder für ihn sprengt, ist doch naiv ohne Ende. Da hat wieder mal jemand nicht die Zeichen der Zeit erkannt. Ich find's immer noch bemerkenswert, dass der Frings zwei Jahre nach dem endgültigen Ende in der Nationalmannschft kein Vertragsangebot von Werder mehr bekommen hat. Und der hat sich letztes Jahr noch bei der WM gesehen - und das bestimmt nicht auf der Bank. Gerade die Nationalmanschaft muss nicht bzw. ist nicht darauf angewiesen oder gar aus Dankbarkeit oder was auch immer dazu verpflichtet, jemand solange mitzuschleppen, bis er aus dem letzten Loch pfeifft.

Ich möchte Dich mal sehen wenn Du so abruppt in Deiner Karriere unterbrochen und diese quasi als unvollendet ansehen würdest müssen. Man sollte auch mal in der Lage sein, sich ein bißchen in die Gemütslage anderer hineinzuversetzen.

Und Du selber schreibst von Schweinsteiger und Khedira. Und was ist mit denen in den beiden kommenden beiden Spielen? Mußt Dir nur meinen Post richtig durchlesen dann wirst Du feststellen, daß dies doch gerade die Chance für Löw (wenn nicht gar für alle) gewesen wäre, sauberer aus dieser Geschichte herauszukommen. Frei nach dem Handballmotto, "Wenn nicht jetzt, wann dann"? Der eine ist gar nicht dabei, der andere kann eigentlich noch nicht richtig fit sein, zumindest fehlt ihm auch die vielzitierte Spielpraxis. Das ist quasi wie ein roter Teppich für alle Beteiligten. Aber Nein, Löw eiert lieber rum, Hauptsache er muß nicht über seinen Schatten springen.

LovesuckZ
2011-06-02, 13:45:10
Khedira wird immer noch überschätzt. Keine Ahnung, was ihn besser macht als Ballack und co.

Nick Nameless
2011-06-02, 14:03:37
Ich möchte Dich mal sehen wenn Du so abruppt in Deiner Karriere unterbrochen und diese quasi als unvollendet ansehen würdest müssen. Man sollte auch mal in der Lage sein, sich ein bißchen in die Gemütslage anderer hineinzuversetzen.


Mit ein paar Tagen Abstand, darf er und sein Beraterstaab durchaus realisieren, dass das Verpassen der WM und die EM zwei Jahre später zwei komplett verschiedene Dinge sind. Es war halt großes Pech die WM zu verpassen. Ich denke durchaus, bei aller Enttäuschung, dass man in der Lage sein kann, das dann irgendwann zu verstehen und zu akzeptieren.

Was die Verletzungen von Khedira und Schweinsteiger betrifft: Es geht nicht um heute, sondern um eine Entscheidung nach der WM. Du kannst doch nicht ernsthaft meinen, dass Ballacks Planungen darauf hinaus zu laufen haben, dass er auf Verletzungen anderer Spieler spekuliert. Gerade ein Spieler wie Ballack - als Kapitän - muss doch den Anspruch haben, seine Rolle als Stammspieler zu sehen. Ist die Perspektive nicht da, lass ich es sein und bereite mir selbst einen würdigen Abschied.

EDIT: In Klose sehe ich übrigens den nächsten Kandidaten. Bei ihm hab ich auch das Gefühl, dass er glaubt, dass Dinge, die heute gingen, morgen auch noch gehen müssten. Sein Vorteil ist nur, dass im Sturm bis auf Gomez nicht viel da ist und scheinbar auch nichts groß nachkommt. Mal gucken, wie sich der Lasogga in der ersten Liga macht...

gruntzmaker
2011-06-02, 14:59:53
Ich möchte Dich mal sehen wenn Du so abruppt in Deiner Karriere unterbrochen und diese quasi als unvollendet ansehen würdest müssen. Man sollte auch mal in der Lage sein, sich ein bißchen in die Gemütslage anderer hineinzuversetzen.

Und Du selber schreibst von Schweinsteiger und Khedira. Und was ist mit denen in den beiden kommenden beiden Spielen? Mußt Dir nur meinen Post richtig durchlesen dann wirst Du feststellen, daß dies doch gerade die Chance für Löw (wenn nicht gar für alle) gewesen wäre, sauberer aus dieser Geschichte herauszukommen. Frei nach dem Handballmotto, "Wenn nicht jetzt, wann dann"? Der eine ist gar nicht dabei, der andere kann eigentlich noch nicht richtig fit sein, zumindest fehlt ihm auch die vielzitierte Spielpraxis. Das ist quasi wie ein roter Teppich für alle Beteiligten. Aber Nein, Löw eiert lieber rum, Hauptsache er muß nicht über seinen Schatten springen.

Fakt ist nunmal, dass heutzutage die Fussballprofis mit über 30 zu alt sind. Die Konkurrenz fängt heutzutage mit 19 an und streift sich in dem Alter zT das erste Mal den Adler über. Solche Spieler machen konditionstechnisch jedem 25+ Spieler das Leben schwer, ein 30er Asbach Uralt kann nur stauen, wie schnell das junge Gemüse an ihm Slalom und Doppelpass spielt.

Muss bei Ballack ja nicht so sein, aber er ist verletzungsanfällig und genau das hat in der Vergangenheit schon zu blöden Situationen gesorgt.

Sieht man auch an den Erfolgen der Spanier, des WM 2010 DFB Teams und der Niederländer.

Anadur
2011-06-02, 15:33:49
Fakt ist nunmal, dass heutzutage die Fussballprofis mit über 30 zu alt sind. Die Konkurrenz fängt heutzutage mit 19 an und streift sich in dem Alter zT das erste Mal den Adler über. Solche Spieler machen konditionstechnisch jedem 25+ Spieler das Leben schwer, ein 30er Asbach Uralt kann nur stauen, wie schnell das junge Gemüse an ihm Slalom und Doppelpass spielt.

Sieht man auch an den Erfolgen der Spanier, des WM 2010 DFB Teams und der Niederländer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Xavi
http://de.wikipedia.org/wiki/Ryan_Giggs

reichen die schon? Der Körper ist irgendwann zwischen 22 und 32 konditionstechnisch auf seinem höchsten Niveau, aber nicht schon mit 19.

desert
2011-06-02, 15:42:43
Ich möchte Dich mal sehen wenn Du so abruppt in Deiner Karriere unterbrochen und diese quasi als unvollendet ansehen würdest müssen. Man sollte auch mal in der Lage sein, sich ein bißchen in die Gemütslage anderer hineinzuversetzen.

Und Du selber schreibst von Schweinsteiger und Khedira. Und was ist mit denen in den beiden kommenden beiden Spielen? Mußt Dir nur meinen Post richtig durchlesen dann wirst Du feststellen, daß dies doch gerade die Chance für Löw (wenn nicht gar für alle) gewesen wäre, sauberer aus dieser Geschichte herauszukommen. Frei nach dem Handballmotto, "Wenn nicht jetzt, wann dann"? Der eine ist gar nicht dabei, der andere kann eigentlich noch nicht richtig fit sein, zumindest fehlt ihm auch die vielzitierte Spielpraxis. Das ist quasi wie ein roter Teppich für alle Beteiligten. Aber Nein, Löw eiert lieber rum, Hauptsache er muß nicht über seinen Schatten springen.

Nunja, es geht hier um die nationalelf und nicht um das verletzte ego "verdienter" spieler. Wir haben doch in der vergangenheit gesehen wohin uns das festhalten an "verdienten" spielern uns gebracht hat. DAs Zeitalter Ballack ist nunmal vorbei. Trauig das er selber das nicht einsieht und in würde abtritt.

Wieso sollte man ballack wieder zurückholen, es ist doch abzusehen das dann der stress von vorne losgeht und die mannschaft dann gespalten sein wird. Auch im hinblick auf die em2012 darf ballack nicht mehr geholt werden, lieber ein paar junge nachnominieren und denen eine chance geben.

Metalmaniac
2011-06-02, 20:22:20
Rede ich hier vor eine Wand oder stellt Ihr Euch absichtlich so an? Es geht in erster Linie nicht um die EM und es ist auch klar, daß er sich für seine vergangenen Verdienste nichts kaufen kann bzw. deshalb keine Einsatzgarantie bekommen sollte. Jedem geht die Rumeierei auf den Geist und da hätte man gleich für klare Verhältnisse sorgen müssen. Dies hat man aber vor allem seitens Löws versäumt und nun gibts eine Chance aufgrund der Verletzungen der Stammspieler, Ballack noch vielleicht ein letztes mal einzusetzen. Sollte er sehr gut spielen, hätte man eine gute Alternative mehr, wenn nicht, dann wäre das Thema eben erledigt und auch er wäre dann bestimmt eher einsichtig falls es Kritiken hageln würde. Wenn er jetzt nicht mehr die Chance bekommt, seine Karriere in der Nati also so beendet wird, er aber nächste Saison überragend spielt, dann gibts eh ein Riesentheater. Sollte er allerdings jetzt eingesetzt werden und schlecht spielen, dann hätte Löw in dem Fall hinterher immer noch die besseren Argumente.

Natürlich erfreue auch ich mich über eine Mannschaft gespickt mit jungen Spielern. Es geht hier aber grundsätzlich nicht um Alter sondern um Güte. Der Namen Klose wird in diesem Zusammenhang hier und anderswo ja auch immer genannt. Aber solange der trotz seines Alters und seines Status' als Reservespieler im Verein in der Nationalelf immer noch zu diesen Leistungen fähig ist und als Stürmer vor allem regelmäßig seine Tore schießt kann man Löw nichts vorwerfen. Ballack bekam und bekommt diese Chance aber wohl nie.

Herr Doktor Klöbner
2011-06-02, 20:41:59
Der Grund warum Ballack kein Thema mehr ist, kann er mit einem simplen Blick in seinen Personalausweis feststellen, da steht nämlich das Geburtsdatum und mit simpler Elementarmathematik kann man dann das Alter ausrechnen.

Alle Beteiligten haben es versäumt die Sache mit Würde zu beenden: Nach der Verletzung war es klar das die Karriere in der Nationalmannschaft beendet ist, Punkt. Angesichts der Schwemme an Talenten fährt die NM nicht mit einem 35 jährigen zur EM und nicht mit einem 37 jährigen zur WM.

Man hätte inoffiziell das machen müßen, was es offiziell nicht mehr gibt: Ein Abschiedsspiel, ein Gegner der ersten Kategorie in eines der ganz großen Stadien, und das letzte Länderspiel für Ballack, mit Blumenstrauss und allen was dazu gehört.

Metalmaniac
2011-06-02, 21:10:37
Grundsätzlich ist es mehr als dämlich in solch eingefahrenen Kategorien wie

jung=gut
und
alt=schlecht

zu denken. Und dies wird hier von vielen leider so gemacht. Obwohl natürlich auch ich dafür wäre daß, sollte es zwei Gleichgute auf einer Position geben, man dann im Normalfall dem jüngeren den Vorzug geben sollte, auch wenn das Mehr an Erfahrung eigentlich schon wieder eher für den Älteren spräche.

Meiner Ansicht nach ist das ganze Thema sowieso eher sowas wie Politik. Ballack war einer der letzten, der sich auch mal mit Löw und erst recht mit Teammanager Bierhoff angelegt hatte. Und beiden ist die heutige Generation von "Ja"-Sagern natürlich lieber...:wink:

Nick Nameless
2011-06-02, 21:56:18
Sollte er sehr gut spielen, hätte man eine gute Alternative mehr...


Er kann aber keine "Alternative" sein. Den kannst du nicht einfach auf die Bank setzen und sagen: prima Alternative. Da wäre die Hölle los - in den Medien und sicherlich auch mannschaftsintern. Glaubst du, Ballack würde das sportlich nehmen und sich als Kapitän und großer Mann der vergangenen Jahre ins zweite Glied zurückziehen? Das geht niemals gut! Da gibt's nur Probleme. Also was machen? Khedira glatt bügeln und wieder zurückstufen und auf das alte Pferd Ballack setzen und das beste hoffen? Das kann doch nicht dein/euer Ernst sein.

Sven77
2011-06-02, 21:56:56
Und beiden ist die heutige Generation von "Ja"-Sagern natürlich lieber...:wink:

Das Gesabbel kann ich nicht mehr hören, das ist genau so falsch und ausgeleiert wie das Argument das Löw Stuttgartspieler bevorzugen würde. So Typen wie Frings, Jones und vielleicht auch Ballack wären beim Kaiser hochkant aus der Mannschaft geflogen, da hat sich auch ein Lothar auf die Lippen gebissen und das Genick eingezogen.. und jetzt will man mündige Spieler die was zu sagen haben. Eine Fußballmannschaft ist immer eine Hierarchie, in der der Trainer gegenüber Spielern das letzte Wort hat UND zu erwarten hat, das Ja gesagt wird.. alles andere ist Meuterei. Wo sowas hinführt hat man ja bei den Franzosen bei der WM gesehen.
Ballack ist nicht alt, er ist auf dem Feld schon fast ein Methusalem. Die EM könnte man mit ihm noch mit ach und krach durchziehen, aber warum sollte man das tun, vor allem in Hinsicht auf die viel wichtigere WM, auf die es sich jetzt schon gilt vorzubereiten.
Wenn Deutschland in den nächsten Jahren einen Titel will, gilt es darauf hinzuarbeiten Spanien zu schlagen. Und das ist mit einem Ballack nicht möglich, vielleicht auch nicht mit der derzeitigen Mannschaft. Aber sie hat das Potential das man es vielleicht schaffen kann, und da ist kein Platz für "verdiente" Spieler die sich nochmal glänzen sehen wollen.

Metalmaniac
2011-06-02, 23:26:01
Er kann aber keine "Alternative" sein. Den kannst du nicht einfach auf die Bank setzen und sagen: prima Alternative. Da wäre die Hölle los - in den Medien und sicherlich auch mannschaftsintern. Glaubst du, Ballack würde das sportlich nehmen und sich als Kapitän und großer Mann der vergangenen Jahre ins zweite Glied zurückziehen? Das geht niemals gut! Da gibt's nur Probleme. Also was machen? Khedira glatt bügeln und wieder zurückstufen und auf das alte Pferd Ballack setzen und das beste hoffen? Das kann doch nicht dein/euer Ernst sein.

Hat man bei Kahn bei der WM 2006 auch gesagt/befürchtet. Und was war? Aber es bringt nichts jetzt weiter darüber zu diskutieren, die Fronten sind zu verhärtet und Ihr kapiert immer noch nicht worauf ich anspiele, nämlich das die momentane Situation mit diesen beiden Qualispielen eine passende gewesen wäre.

Und @Sven77. Das ist kein Gesabbel sondern sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Spieler die einmal den Mund aufgemacht haben oder sonstwie aus der Reihe tanzten sind bei Löw unwiederruflich unten durch. Da gibts genügend Beispiele. Das hat nichts mit Frankreich und deren "kleiner Revolution" bei der WM zu tun. Da gabs ganz andere Gründe. Im Grunde hatten alle was gegen Domenech. Jahrelang gabs eigentlich nur Kritik von den Medien, Fans und Spielern an ihm. Ein Wunder daß er nicht schon viel eher rausgeflogen war. Und irgendwann ist das Ganze eskaliert, was ich übrigens ausdrücklich ablehne.

Was die WM 90 und unseren Kaiser anbelangt ist Deine Wahrnehmung auch wohl schon etwas vernebelt. Ein Matthäus und ein Klinsmann hätten sich nie das Maul verbieten lassen. Letzterer bekam sogar ausserordentlichen Ausgang während der WM, also Extrawürste um etwas auszubrechen aus der Kasernierung und abzuschalten. Sowas wäre bei Löw heute kaum für Einzelne möglich.

desert
2011-06-02, 23:44:13
Hat man bei Kahn bei der WM 2006 auch gesagt/befürchtet. Und was war? Aber es bringt nichts jetzt weiter darüber zu diskutieren, die Fronten sind zu verhärtet und Ihr kapiert immer noch nicht worauf ich anspiele, nämlich das die momentane Situation mit diesen beiden Qualispielen eine passende gewesen wäre.



Sorry ich finde das kann man nicht vergleichen. oliver kahn war einer der fixpunkte des teams, auch für die jungen spieler. Hoch angesehen usw. und er hat sich ohne zu murren auf die bank gesetzt. Es gab, wenn ich mich richtig erinnere, auch kein böses wort mehr richtung lehmann, nach der entscheidung Klinsmanns.

Genau das kann man über ballack nicht sagen. So wie man es zwischen den zeilen lesen konnte, war er im team ziemlich unten durch mit seinem gehabe und seiner einstellung jüngeren spielern gegenüber. Er und frings schwebten wohl in anderen welten, als die "gewöhnlichen" Nationalspieler, jedenfalls wohl nach ihrem selbstverständnis. Wäre ballack eingeladen worden, wäre sofort der teufel losgewesen im Team.

Hat man doch schon 2010 bei der WM gesehen, als plötzlich ballack im lager anreiste. Da wurde er doch auch wieder von seinem berater gesteuert, das er dort erscheinen muss, um seinen anspruch auf das kapitänsamt zu zementieren. Ich persönlich glaube das diese Besuche und das öffentliche kämpfen mit Phillip Lahm sein standing in der Mannschaft weiter massiv verschlechtert hat und das er deswegen auch nicht mehr eingeladen wird.

Metalmaniac
2011-06-03, 00:01:05
Ok, letzteres ist wahrscheinlich wirklich ein Argument, welches u.U. ein nicht unerheblichen Teil zu dieser Geschichte beiträgt, sein Standing in der Mannschaft an sich. Wobei sich ein Bastian Schweinsteiger sehr sehr lange für eine Rückkehr von ihm ausgesprochen hatte, zuletzt aber merkwürdigerweise auch nicht mehr wirklich. Wie dem auch sei, die Situation ist jetzt eh total verfahren, ich hoffe, das mit dem Abschiedsspiel gegen Brasilien klappt wenigstens reibungslos und ich gönne ihm, daß er eine fantastische Saison spielt und eventuell alle hinterher rumnölen, daß ja eigentlich die Besten in der Nationalmannschaft spielen müßten und das Alter eben keine Rolle spielen sollte.:wink: Aber das allerwichtigste wäre (und dies gönne ich ihm wirklich), daß er möglichst verletzungsfrei und wenigstens sein richtiges Karriereende ihm ohne Not überlassen bleibt.

Mr.Freemind
2011-06-03, 10:21:28
Unsere Trikots für die EM sind geleakt, Green ist back on Track!

Bild dir deine Meinung! (http://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/sind-dass-die-neuen-trikots-fuer-die-euro-2012-18197292.bild.html)

Muselbert
2011-06-03, 10:30:38
Das Heimtrikot gefällt mir echt gut, schlicht mit ein paar Farbtupfern :)
Wenn ich mir dagegen die geleakten Trikots von Werder Bremen (http://www.footballshirtculture.com/11/12-kits/werder-bremen-11-12-home-away-shirts-leaked.html) anschaue... :freak:

Mr.Freemind
2011-06-03, 10:34:33
Ja ich finde sie auch sehr fein, also die Trikots von der Nationalmannschaft(sieht schön Retro aus). Zu Bremen, ich hätte nie gedacht das man zu den Trikots der Saison 2010/2011 noch einen draufsetzen kann(im negativen Sinne).

Noebbie
2011-06-03, 10:35:47
Hässlich, absolut hässlich.

Mr.Freemind
2011-06-03, 10:38:39
So ist das halt mit dem Geschmack :biggrin:

Der Sandmann
2011-06-03, 11:07:22
Sehen schon gut aus. Würde trotzdem gerne das aus der WM2010 behalten :)

Muß mir noch eins kaufen bevor es die nicht mehr gibt.

Auch finde ich unser schwarzes Auswärtstrikot deutlich besser als die Grünen.

mapel110
2011-06-03, 11:12:29
So wie sich Löw gerade auf der PK äußert, wird Khedira wohl ausfallen. Entscheidet sich zwar erst heute Abend, aber hört sich nicht gut an.
Poldi dagegen ist fit. Konnte die letzten Tage voll trainieren.

captainsangria
2011-06-03, 20:04:49
diese pöhsen, pöhsen deutschen: http://wien.orf.at/stories/519194/

mapel110
2011-06-03, 20:09:41
diese pöhsen, pöhsen deutschen: http://wien.orf.at/stories/519194/
Keine Anweisungen wegen EHEC-Keim
Für die Wiener Polizeibeamten gab es beim Umgang mit deutschen Fans übrigens keine expliziten Anweisungen wegen des EHEC-Keims.
Einem Polizeisprecher zufolge sei die Benutzung von Handschuhen bei Einsätzen im Stadion ohnehin obligat.

Ja, diese ekligen, virenbakterienverseuchten Deutschen
:ulol:

Khedira spielt nun doch.

Neuer -
Lahm ,
A. Friedrich ,
Hummels ,
Schmelzer -
Khedira ,
Kroos -
T. Müller ,
Özil ,
Podolski -
Gomez

flagg@3D
2011-06-03, 20:15:46
Süß auch aus dem Link ;D

Kann Österreich Deutschland ein Haxerl stellen?


..ich hoffe nicht -.-

captainsangria
2011-06-03, 20:17:11
nie im leben @flagg
da stellt nichts eine gefahr dar

EvilOlive
2011-06-03, 20:33:37
Ja, diese ekligen, virenverseuchten Deutschen
:ulol:



Bakterien, keine Viren. :wink:

mictasm
2011-06-03, 20:39:16
schreckliches publikum, in die hymne des gastes gerufen, gepfiffen und gebuht und dann noch die schweigeminute durch rufen und klatschen abgebrochen...

mofhou
2011-06-03, 20:50:47
Was labert der Kommentator denn da. "Der Schiedsrichter spricht 5 Sprachen, er kann also mit jedem auf dem Platz sprechen."
Dass in Deutschland und Österreich deutsch gesprochen wird, ist ihm nicht aufgefallen.:freak:

dreamweaver
2011-06-03, 20:59:11
Wer hat sich denn bloß das Design des Balles einfallen lassen?
Total unangenehm fürs Auge.

Logan
2011-06-03, 21:21:51
GOMEZZZZZZZZZZGOAL :D

Da hat er wieder was gut gemacht :D

Urion
2011-06-03, 21:22:26
haha

was für ein luck :D

flagg@3D
2011-06-03, 21:24:27
Ganz schön eng die erste HZ, gut das Gomez seinen Fluch gelößt hat :)

captainsangria
2011-06-03, 21:45:31
holla die waldfee

The Heel
2011-06-03, 21:51:15
da geht ja heut mal gar nix.

mapel110
2011-06-03, 21:56:34
Schmelzer hilft irgendwie keine Sau. Voll der Antikörper im Spiel. Bei Lahm auf der Seite sieht das anders aus.

Der Sandmann
2011-06-03, 21:57:05
Ich sehe, vor allem, immernoch kein Mittel gegen die Spielweise der Spanier :)

Nick Nameless
2011-06-03, 22:02:34
Schrecklich. Einfach nur schrecklich dieses Gekicke.

The Heel
2011-06-03, 22:04:07
Schrecklich. Einfach nur schrecklich dieses Gekicke.

kann man nicht anders sagen.
kroos ist komplett überfordert.

mapel110
2011-06-03, 22:07:17
kroos ist komplett überfordert.
Der Junge ist vor allem überbewertet. Diese Saison hat er fast nichts gerissen.

Götze bringt er natürlich wieder nur 5min. Löw wechselt generell viel zu spät.

Nick Nameless
2011-06-03, 22:13:03
Bin nur froh, dass der Rolfes nicht spielt und mit Kroos das Schlafmützenduo im zentralen Mittelfeld bildet. :rolleyes:

The Heel
2011-06-03, 22:14:21
und ein ballack ist dann auf einmal nicht mehr gut genug^^

hmx
2011-06-03, 22:21:28
Ob Kroos oder Khedira - keiner von denen hat die Klasse eine Ballack. Punkt aus, das muss man auch einfach mal sehen, so toll es auch ist junge Spieler einzusetzen. Aber bitte nicht zum Selbstzweck.

Urion
2011-06-03, 22:23:07
jawoll

ZoiGen
2011-06-03, 22:23:39
Gibts nicht.... ;D

mapel110
2011-06-03, 22:23:39
LOL wie dumm ist denn Össi bitte... lassen sich noch einen einschenken.

SentinelBorg
2011-06-03, 22:23:41
Hihi, die Ösis haben wir ja schön im Energiesparmodus weggelucked. :p

hmx
2011-06-03, 22:23:55
Bei dem Gammelkick kann auch nur so einer wie Gomez 2x treffen. :D

The Heel
2011-06-03, 22:24:36
gomez besiegt seinen österreich fluch^^

CJR
2011-06-03, 22:25:51
gomez besiegt seinen österreich fluch^^

Evtl. minimal andere Formulierung und dann haste die BILD Schlagzeile ;)

Man, war das ein schlechtes Spiel...trotzdem schöner Kopfball, stark gemacht.

piefke
2011-06-03, 22:26:26
Spanien kann kommen.

blackbox
2011-06-03, 22:27:44
Warum spielt immer wieder der Poldi? Der muss endlich begreifen, dass man auch in solchen Spielen sich den Finger krumm machen muss.
Schmelzer scheint immer noch an den Folgen der vielen Partys zu leiden.
Die linke Seite war heute tot.

Und Kroos im defensiven Mittelfeld? Das hat schon beim FCB nie funktioniert, warum sollte das in der Nationalelf funktionieren? Das ist nicht seine Position. Warum kapiert das kein aktueller Trainer? Man kann nur hoffen, dass Heynckes ihn wieder korrekt aufstellt.

flagg@3D
2011-06-03, 22:29:09
Sehr gut Gomez. Ansonsten trifft es Gammelkick gut. Hauptsache gewonnen :D

CJR
2011-06-03, 22:29:20
Warum spielt immer wieder der Poldi? Der muss endlich begreifen, dass man auch in solchen Spielen sich den Finger krumm machen muss.

Schürrle war natürlich um längen besser, so wie die komplette Offensive heute. :freak:
Bis auf 2 Standards (die beiden Tore) und der Lattenschuss von Poldi war heute doch garnix dabei...aber wenn man einen Schuldigen sucht, dann findet man den zur Not halt eben in Poldi. Ist man ja mittlerweile gewohnt...

gruntzmaker
2011-06-03, 22:30:19
Spanien kann kommen.

Ja ne ist klar :D.

Schlechtestes Spiel der DFB Elf seit Jahren. Gott sei dank haben wir Gomez. Der scheint derzeit sogar aus Versehen zu treffen.

Aber der Kopfball am Ende sollte klar machen, dass er inzwischen Klasse hat. Kann man einfach nicht schlechtreden.

LovesuckZ
2011-06-03, 22:32:39
Warum spielt immer wieder der Poldi? Der muss endlich begreifen, dass man auch in solchen Spielen sich den Finger krumm machen muss.
Schmelzer scheint immer noch an den Folgen der vielen Partys zu leiden.
Die linke Seite war heute tot.

Die linke Seite war nur in der zweiten Halbzeit tot. In der ersten war es die rechte. Die spielen wohl immer nur dann stark, wenn Löw in der Nähe ist.


Und Kroos im defensiven Mittelfeld? Das hat schon beim FCB nie funktioniert, warum sollte das in der Nationalelf funktionieren? Das ist nicht seine Position. Warum kapiert das kein aktueller Trainer? Man kann nur hoffen, dass Heynckes ihn wieder korrekt aufstellt.

Kroos war vollkommen überfordert. Khedira ist vollkommen überbewertet. Selbst Frings war da deutlich besser. Ballack und Schweinsteiger fehlen an allen Enden und Ecken. Jugendforscht ist heute an seine Grenzen gestoßen. Friedrich war der einzige über 30!

Ansonsten schrecklich. Lahm hat zwei Jahre Urlaub auf rechts gemacht. Schmelzer läuft wie ein kopfloses Huhn über den Platz. Müller vollkommen abwesend.
Einzig Özil und Hummels haben dagegen gehalten. Und Gomez mit seinem Luck-Tor und dem schönen Kopfball.

/edit: Der Simon ist auch unterirdisch. Wieso das 1:1 nach 70 Minuten glücklich für Deutschland wäre, ist befremdlich. Was hat denn Österreich gemacht, außer hinten stehen und Kontern? Die haben nichtmal das Tor selbst gemacht und die nächstbessere Chance wurde von Neuer gehalten. Verdient? Ts.

The Heel
2011-06-03, 22:36:57
Schürrle war natürlich um längen besser, so wie die komplette Offensive heute. :freak:
Bis auf 2 Standards (die beiden Tore) und der Lattenschuss von Poldi war heute doch garnix dabei...aber wenn man einen Schuldigen sucht, dann findet man den zur Not halt eben in Poldi. Ist man ja mittlerweile gewohnt...

poldi ist ein typischer schönwetter fußballer. wenns gut läuft, dann macht auch er ein gutes spiel, wenn die mannschaft nicht gut spielt sieht man gar nix von ihm.

mofhou
2011-06-03, 22:41:50
Ob Kroos oder Khedira - keiner von denen hat die Klasse eine Ballack. Punkt aus, das muss man auch einfach mal sehen, so toll es auch ist junge Spieler einzusetzen. Aber bitte nicht zum Selbstzweck.

Kroos war vollkommen überfordert. Khedira ist vollkommen überbewertet. Selbst Frings war da deutlich besser. Ballack und Schweinsteiger fehlen an allen Enden und Ecken.

Dass Khedira 6 Wochen verletzt war und deswegen nicht seine normale Form hat, ist klar.

Aber Ballack oder gar Frings besser als Khedira?? Ich lach mit tot.:D
Jugendforscht ist heute an seine Grenzen gestoßen. Friedrich war der einzige über 30!
Ja, Khedira ist noch total grün hinter den Ohren:
http://www.transfermarkt.de/de/sami-khedira/leistungsdaten/spieler_29401.html

LovesuckZ
2011-06-03, 22:43:36
Dass Khedira 6 Wochen verletzt war und deswegen nicht seine normale Form hat, ist klar.

Er ist auch ohne Verletzung und im Form überbewertet.


Aber Ballack oder gar Frings besser als Khedira?? Ich lach mit tot.:D

Ballack ist der wesentlich bessere Fußballer. Und Frings war wesentlich stärker zu seiner Zeit.
Und ja Khedira ist noch grün. Es ist einfach in einer Mannschaft wie Real oder eben mit Schweinsteiger an seiner Seite zu "glänzen". Aber wenn man selbst Verantwortung übernehmen muss, kommen viele an ihre Grenzen. Und da Khedira aus meiner Sicht kein Fußballspiel lenken kann, ist er einfach verloren, wenn die Mannschaft um ihm herum zusammenfällt. Genauso wie Kroos, nur halte ich von ihm mehr als Fußballer.

hmx
2011-06-03, 22:45:15
poldi ist ein typischer schönwetter fußballer. wenns gut läuft, dann macht auch er ein gutes spiel, wenn die mannschaft nicht gut spielt sieht man gar nix von ihm.

Poldi kann nur eines gut: Den Ball von Halb links bei jeder sich bietenden Gelegenheit aufs Tor dreschen.
Ab und zu fällt mal einer rein - etwa wenn der Torhüter so schlecht ist wie der Engländer oder Australier.
Der gehört entweder als hänge Spitze eingesetzt, wo er genau das noch am sinnvollsten machen kann oder auf die Bank. Im Mittelfeld hat der nichts zu suchen.


Dass Khedira 6 Wochen verletzt war und deswegen nicht seine normale Form hat, ist klar.

Aber Ballack oder gar Frings besser als Khedira?? Ich lach mit tot.:D

Ja, Khedira ist noch total grün hinter den Ohren:
http://www.transfermarkt.de/de/sami-khedira/leistungsdaten/spieler_29401.html

Naja, wirklich überzeugt hat Frings in der NM bislang nicht.

schoppi
2011-06-03, 22:47:35
Poldi kann nur eines gut: Den Ball von Halb links bei jeder sich bietenden Gelegenheit aufs Tor dreschen.
Ab und zu fällt mal einer rein - etwa wenn der Torhüter so schlecht ist wie der Engländer oder Australier.
Der gehört entweder als hänge Spitze eingesetzt, wo er genau das noch am sinnvollsten machen kann oder auf die Bank. Im Mittelfeld hat der nichts zu suchen.Na da hat aber einer die Kölner Rückrunde genau verfolgt.

mofhou
2011-06-03, 22:52:44
Ballack ist der wesentlich bessere Fußballer. Und Frings war wesentlich stärker zu seiner Zeit.
Und ja Khedira ist noch grün. Es ist einfach in einer Mannschaft wie Real oder eben mit Schweinsteiger an seiner Seite zu "glänzen". Aber wenn man selbst Verantwortung übernehmen muss, kommen viele an ihre Grenzen. Und da Khedira aus meiner Sicht kein Fußballspiel lenken kann, ist er einfach verloren, wenn die Mannschaft um ihm herum zusammenfällt. Genauso wie Kroos, nur halte ich von ihm mehr als Fußballer.
WTF?
Khedira war Mannschaftskapitän der U17 und U19 des VFB(mit beiden Meister geworden), der deutschen U21 (Europameister) und ist vorletzte Saison nur nicht Kapitän des VfB geworden, weil er verletzt war. Gerade, dass er Verantwortung übernimmt, wird von allen Seiten gelobt. :freak::freak:

LovesuckZ
2011-06-03, 22:54:23
WTF?
Khedira war Mannschaftskapitän der U17 und U19 des VFB(mit beiden Meister geworden), der deutschen U21 (Europameister) und ist vorletzte Saison nur nicht Kapitän des VfB geworden, weil er verletzt war. Gerade, dass er Verantwortung übernimmt, wird von allen Seiten gelobt. :freak::freak:

Und? In den U-Mannschaften ist das Niveau ungefähr gleich. Und in Stuttgart spielen auch noch andere, vorallem ältere Spieler. Mit 24 Jahren war Khedira einer der ältesten auf dem Platz...

hmx
2011-06-03, 22:54:47
Na da hat aber einer die Kölner Rückrunde genau verfolgt.

Eine Schwalbe macht noch keine Frühling. ;) Nur weil er da mal ein paar gute Spiele gemacht hat (was ja selten genug war in der Liga) ändert das nicht meine Meinung.

Aber das ist eben typisch Poldi-Hype. kaum mal einige Spiele im die Leistung gebracht, die man von ihm in der BL erwartet und schon wird der Eindruck erweckt als ob er in der Rückrunde die BL gerockt hat. :ugly:

flagg@3D
2011-06-03, 22:57:52
Khedira ist vollkommen überbewertet.
Oh man, sorry Du hast keine Ahnung, Khedira lebt von seiner Laufarbeit, der reißt immer die meisten Kilometer und das ging heute nach 6 Wochen im ersten Spiel halt nicht, aber nee ist klar, vollkommen überbewertet.

hmx
2011-06-03, 23:01:51
Oh man, sorry Du hast keine Ahnung, Khedira lebt von seiner Laufarbeit, der reißt immer die meisten Kilometer und das ging heute nach 6 Wochen im ersten Spiel halt nicht, aber nee ist klar, vollkommen überbewertet.

Sry, aber das ist so ein typischer Euphemismus für Antifussballer. "Läuft viel".
Das ist so als wenn man sagt "er kann gut Atmen". Außer laufen kann Khedira nämlich nicht wirklich viel, und die Laufarbeit braucht er auch um seine taktischen Defizite auszugleichen. Von der Offensive brauchen wir mal gar nicht zu reden.

flagg@3D
2011-06-03, 23:04:40
Taktische Defizite? Was meinst Du denn damit? Offensiv könnt mehr gehen, aber nur in Bezug auf torgefährlichkeit. Ansonsten haben wir das alles schon zur WM durchgekaut, alle Statistiken im Zweikampf und Laufbereitschaft sprechen für Ihn, er ist halt defensiver als Schweini und Özil.

Heute hat btw, Laufbereitschaft im Team gefehlt, bei fast allen.

mofhou
2011-06-03, 23:06:02
Laut Löw wird evtl jemand nachnominiert, da Rolfes Beschwerden hat.
Allerdings würde dann jemand aus der U21 nachnominiert werden.
Hat jemand eine Ahnung, wer der glückliche ist? Es kommen eigentlich ja nur Funk, Perdedaj oder gar Rudy in Frage.

Nick Nameless
2011-06-03, 23:07:35
Ja, alle raus und Frings, Ballack, Kahn und Effenberg zurück. Das sind noch richtige Typen, die, wenn sie scheiße spielten, mit großen Sprüchen immer gut darin waren, von der Leistung abzulenken. (y):rolleyes:

Wer weiß, wie Ballack heute über den Platz getrabt wäre. Aber hauptsache nach den Alten rufen. Der übliche Reflexe halt. Wie ich das liebe. Gute Nacht!

flagg@3D
2011-06-03, 23:09:39
Jedenfalls haben wir gewonnen und das ist gegen Österreich (zumindest für mich der Krankl erlebt hat) immer wichtig, egal wie :)

piefke
2011-06-03, 23:11:59
Laut Löw wird evtl jemand nachnominiert, da Rolfes Beschwerden hat.
Allerdings würde dann jemand aus der U21 nachnominiert werden.
Hat jemand eine Ahnung, wer der glückliche ist? Es kommen eigentlich ja nur Funk, Perdedaj oder gar Rudy in Frage.


Ich bin ja für Little Gattuso (Perdedaj), kann die anderen nicht einschätzen.

Migrator
2011-06-03, 23:13:37
Ich weiß auch nicht was manche hier gegen Khedira haben. In Madrid hat er durchgehend gut bis sehr gut gespielt. Allein wieviel er im Finale der Copa del Rey geackert hat, war eines 6ers mehr als würdig :).

hmx
2011-06-03, 23:14:00
Ja, alle raus und Frings, Ballack, Kahn und Effenberg zurück. Das sind noch richtige Typen, die, wenn sie scheiße spielten, mit großen Sprüchen immer gut darin waren, von der Leistung abzulenken. (y):rolleyes:

Wer weiß, wie Ballack heute über den Platz getrabt wäre. Aber hauptsache nach den Alten rufen. Der übliche Reflexe halt. Wie ich das liebe. Gute Nacht!

Übliche Reflexe? In welcher Parallelwelt lebst du?
Der übliche Reflex ist eher "die alten Spieler sind schuld blablub junge blub hungrige blub (...)".

Aber netter Trick, einfach mal denen, die anderer Meinung sind vorwerfen, sie würden üblichen Reflexen verfallen. Ob du wirklich geglaubt hast, dass da einer drauf reinfällt?

mofhou
2011-06-03, 23:25:38
Ich bin ja für Little Gattuso (Perdedaj), kann die anderen nicht einschätzen.
Geht mir andersrum genau so, da ich die 2. Liga nicht so verfolge. :D
Kannst du ihn mal beschreiben?
Sry, aber das ist so ein typischer Euphemismus für Antifussballer. "Läuft viel".
Das ist so als wenn man sagt "er kann gut Atmen". Außer laufen kann Khedira nämlich nicht wirklich viel, und die Laufarbeit braucht er auch um seine taktischen Defizite auszugleichen. Von der Offensive brauchen wir mal gar nicht zu reden.
Sami Khedira (Mittelfeld, Real Madrid): Ohne jede Spielpraxis ging der Madrilene in das Match. Er war deutlich noch nicht in Bestform. Aber es gab genug Spielsituationen, wo man sah, wie wichtig selbst ein unfitter Khedira mittlerweile für das Team ist. Wie er verloren gegangene Bälle zurückerobert, wie er in der Rückwärtsbewegung den Abfangjäger gibt, das ist unglaublich wertvoll - und wird gerne unterschätzt. Nach 67 Minuten ging es nicht mehr. Danach ging im deutschen Mittelfeld auch nichts mehr.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-68825-6.html
:tongue:

hmx
2011-06-03, 23:46:34
Geht mir andersrum genau so, da ich die 2. Liga nicht so verfolge. :D
Kannst du ihn mal beschreiben?


http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-68825-6.html
:tongue:

Spiegel.de = Bild.de

;)

Die sind auch nur gut im Phrasendreschen, besonders wenn es klug klingen soll. Und das tun solche Sprüche wie "wird gerne unterschätzt" nun mal immer.

jay.gee
2011-06-04, 00:05:51
Ich weiß auch nicht was manche hier gegen Khedira haben.

Vor allem verstehe ich nicht, wie man seine Qualitäten übersehen kann. :| Alleine schon der Werdegang von der Jugend bis nach Real Madrid, empfinde ich als respekteinflössend. Aber letztlich ist es wohl so, wie ich es immer sage. Meinungen dieser Art sind immer auch durch Sympathien und Feindbilder geprägt - Tatsachen werden da schnell mal zur Nebensache. Ich verweise da gerne auch auf Gomez und Co, der als "Eintagsfliege" in dieser Saison soviele Tore geschossen hat, wie kein Stürmer vor ihm mehr seit 30 Jahren. (Karl-Heinz Rummenigge) Da werden solche Leute niedergemacht - und alte Krampen wie Frings, die man aussortiert, weil sie bestenfalls noch Zweitliga-Niveau haben, werden gefeiert. So stelle ich mir die "objektive Welt" eines Fußballkritikers vor. :up:

EDIT/
*Es gab in den zitierten 30 Jahren noch zwei weitere Spieler, die auch 28 Tore hatten*

mofhou
2011-06-04, 00:06:13
Spiegel.de = Bild.de

;)

Die sind auch nur gut im Phrasendreschen, besonders wenn es klug klingen soll. Und das tun solche Sprüche wie "wird gerne unterschätzt" nun mal immer.
Dann biete ich Mourinho an, denn der hat Khedira beiden Diarras, Gago und Granero vorgezogen. :)

gruntzmaker
2011-06-04, 00:10:14
Vor allem verstehe ich nicht, wie man seine Qualitäten übersehen kann. :| Alleine schon der Werdegang von Jugend bis nach Real Madrid, empfinde ich als respekteinflössend. Aber letztlich ist es wohl so, wie ich es immer sage. Meinungen dieser Art sind immer auch durch Sympathien und Feindbilder geprägt - Tatsachen werden da schnell mal zur Nebensache. Ich verweise da gerne auch auf Gomez und Co, der als "Eintagsfliege" in dieser Saison soviele Tore geschossen hat, wie kein Stürmer vor ihm mehr seit 30 Jahren. (Klinsmann) Da werden solche Leute niedergemacht - und alte Krampen wie Frings, die man aussortiert, weil er bestenfalls noch Zweitliga-Niveau haben, werden gefeiert. So stelle ich mir die "objektive Welt" eines Fußballkritikers vor. :up:

Kann ich nur unterstreichen und man mag es mir ein wenig nachsehen, aber ich hab ein wenig gegrinst, als Löw davon sprach, dass man nur U21 Spieler nachnominieren könne.
Kein Bock mehr auf Großmäuler, die in Selbstpräsentation einen Doktortitel haben könnten (Ballack/Frings).

feflo
2011-06-04, 00:38:46
War n ganz schönes Gekrüppel heute, aber hauptsache gwonnen durch den Gominator.

hmx
2011-06-04, 01:07:11
Vor allem verstehe ich nicht, wie man seine Qualitäten übersehen kann. :| Alleine schon der Werdegang von der Jugend bis nach Real Madrid, empfinde ich als respekteinflössend. Aber letztlich ist es wohl so, wie ich es immer sage. Meinungen dieser Art sind immer auch durch Sympathien und Feindbilder geprägt - Tatsachen werden da schnell mal zur Nebensache. Ich verweise da gerne auch auf Gomez und Co, der als "Eintagsfliege" in dieser Saison soviele Tore geschossen hat, wie kein Stürmer vor ihm mehr seit 30 Jahren. (Karl-Heinz Rummenigge) Da werden solche Leute niedergemacht - und alte Krampen wie Frings, die man aussortiert, weil sie bestenfalls noch Zweitliga-Niveau haben, werden gefeiert. So stelle ich mir die "objektive Welt" eines Fußballkritikers vor. :up:

EDIT/
*Es gab in den zitierten 30 Jahren noch zwei weitere Spieler, die auch 28 Tore hatten*

Ballack und Frings haben bestenfalls Zweitliganiveau. Ja sicher...und die Feindbilder dürfen auch nicht fehlen. ;D


Dann biete ich Mourinho an, denn der hat Khedira beiden Diarras, Gago und Granero vorgezogen. :)

Der hat offenbar auch an Leuten wie Altintop einen Narren gefressen. In 36 Spielen in der PL hat Khedira so gut wie nix zu tun, außer eben zu rennen. Deshalb kauft Mourinho solche Leute.

mofhou
2011-06-04, 01:21:31
Der hat offenbar auch an Leuten wie Altintop einen Narren gefressen. In 36 Spielen in der PL hat Khedira so gut wie nix zu tun, außer eben zu rennen. Deshalb kauft Mourinho solche Leute.
Und eben keinen Ballack, der auch im Gespräch war.:tongue:

btw: Khedira war übrigens der offensive Part der Doppel 6 in Stuttgart und wurde erst in Madrid umgeschult, aber das nur am Rande.

In seiner Gesamtheit ist Khedira auf dem Weg zum vollkommenen Spieler. Robust und zweikampfstark, aber gleichzeitig auch technisch hochbegabt, spielintelligent und torgefährlich. Ein Konglomerat aus Defensiv- und Offensivstärke.
Was er - bis auf Ballack - allen anderen deutschen Mittelfeldspielern voraus hat: Khedira läuft immer durch bis in die Spitze oder in den freien Raum, geht mit Druck in die Flanke und strahlt deshalb eine ungewöhnlich hohe Torgefahr aus.
"Khedira hat unglaubliches Potenzial. Er bringt Symmetrie ins Spiel, kann richtig gut Fußball spielen und ist auch noch torgefährlich", sagt auch Löw. Was ihm noch fehlt? "Meine Fähigkeiten im höchsten Tempo ins Spiel einzubringen." Sieben Tore hat er trotzdem vergangene Saison erzielt - so viele wie kein anderer defensiver Mittelfeldspieler der Liga.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/0908/Artikel/nationalmannschaft-dfb-team-aserbaidschan-wm-qualifikation-sami-khedira-michael-ballack.html

mfg
mofhou

Sven77
2011-06-04, 01:26:53
Interessant die These das Sami für Stuttgart wichtiger als Gomez war.. und das man nach seinem Weggang fast abgestiegen ist und dich erst fangen konnte nachdem das Mittelfeld mit Hajnal wieder stabilisiert wurde

mofhou
2011-06-04, 01:28:38
Interessant die These das Sami für Stuttgart wichtiger als Gomez war.. und das man nach seinem Weggang fast abgestiegen ist und dich erst fangen konnte nachdem das Mittelfeld mit Hajnal wieder stabilisiert wurde
Sah man ja auch 2009 als er wieder von einer Verletzung zurückkam, ging es wieder aufwärts für den VfB.

Sven77
2011-06-04, 01:34:06
Btw. war der stärkste Spieler IMHO heute abend ein Stuttgarter obwohl Löw gar keine dabei hatte. Harnik hat ein Bombenspiel gezeigt

flagg@3D
2011-06-04, 08:47:37
Btw. war der stärkste Spieler IMHO heute abend ein Stuttgarter obwohl Löw gar keine dabei hatte. Harnik hat ein Bombenspiel gezeigt

Der war superheiß, hoffentlich wird der nicht zum Edeljoker verdammt beim VfB. Manchmal im Abschluß etwas zu hastig, aber der hat es den Deutschen echt schwer gemacht.

Muselbert
2011-06-04, 09:35:44
Kann ich nur unterstreichen und man mag es mir ein wenig nachsehen, aber ich hab ein wenig gegrinst, als Löw davon sprach, dass man nur U21 Spieler nachnominieren könne.
Kein Bock mehr auf Großmäuler, die in Selbstpräsentation einen Doktortitel haben könnten (Ballack/Frings).

In dem Fall muss man aber auch sagen: Die anderen sind ja auch schon 3 Wochen im Urlaub, während die U21 letzte Woche noch gegen Portugal gespielt hat. Ansonsten hätte er sicher auch jemand anders nachnominiert, gibt ja nicht nur Ballack und Frings :D

jay.gee
2011-06-04, 11:29:44
Ballack und Frings haben bestenfalls Zweitliganiveau. Ja sicher...und die Feindbilder dürfen auch nicht fehlen. ;D

Bei Frings ist der Lack auf jeden Fall schon länger ab. Und so wie ich das sehe, haben das endlich auch die Verantwortlichen bei Bremen erkannt. Denn dort hat man ihn trotz aller Verbundenheit mit Worthülsen aussortiert - die Qualität reicht einfach nicht mehr. Und so wie ich das sehe, hat auch sonst keiner mehr Interesse an ihm.

Das ist mir prinzipiell aber auch egal. Ich verstehe im Kontext gelesen nur nicht so ganz, warum man einen Spieler wie Frings feiert, obwohl er in München gescheitert ist - und in der Nationalmannscht imho zurecht aussortiert wurde, während man auf junge talentierte Spieler, die vor dem Durchbruch in der Weltspitze stehen, draufkloppt. Diese Relation will einfach nicht in mein Kopf. Du solltest dich da einfach mal lockerer machen und deinem Bild über Fussball gelegentlich mal ein Update des Ist-Zustandes verpassen. ;) *Überhaupt nicht böse gemeint - aber deine Meinung wirkt oft so festgefahren und unflexibel*

mapel110
2011-06-04, 13:44:19
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/553461/artikel_der-standard_so-sind-sie-halt-die-deutschen.html
So sind sie halt, die Deutschen ^^

Heute btw England gegen Schweiz.

hmx
2011-06-04, 13:57:21
Bei Frings ist der Lack auf jeden Fall schon länger ab. Und so wie ich das sehe, haben das endlich auch die Verantwortlichen bei Bremen erkannt. Denn dort hat man ihn trotz aller Verbundenheit mit Worthülsen aussortiert - die Qualität reicht einfach nicht mehr. Und so wie ich das sehe, hat auch sonst keiner mehr Interesse an ihm.

Das ist mir prinzipiell aber auch egal. Ich verstehe im Kontext gelesen nur nicht so ganz, warum man einen Spieler wie Frings feiert, obwohl er in München gescheitert ist - und in der Nationalmannscht imho zurecht aussortiert wurde, während man auf junge talentierte Spieler, die vor dem Durchbruch in der Weltspitze stehen, draufkloppt. Diese Relation will einfach nicht in mein Kopf. Du solltest dich da einfach mal lockerer machen und deinem Bild über Fussball gelegentlich mal ein Update des Ist-Zustandes verpassen. ;) *Überhaupt nicht böse gemeint - aber deine Meinung wirkt oft so festgefahren und unflexibel*

Es ging auch um das Duo Frings Ballack zu deren Zeit. Deren Klasse hat Khedira bislang nicht. Als Frings abgesägt wurde (auf ziemlich unrühmliche Weise) war er nicht schlechter als Khedira oder Rolfes. Darum geht es, nicht darum, dass ich der Meinung bin, dass er jetzt noch in die NM gehört.

Dass Frings bei Werder keinen neuen Vetrag bekommen hat liegt nicht unbedingt daran, dass er zu schlecht ist. Er war Topverdiener (Werder musste damals gegen Juve bieten) und es wird ein riesen Posten im Etat frei.

flagg@3D
2011-06-04, 13:58:07
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/553461/artikel_der-standard_so-sind-sie-halt-die-deutschen.html
So sind sie halt, die Deutschen ^^

Heute btw England gegen Schweiz.

Solange sie das hier kapieren ist doch alles gut :D :

Österreich: "1:2 - Team verpasst Sensation. Wir kämpften wie nie - aber am Ende siegten wieder die Deutschen."

Nick Nameless
2011-06-04, 14:58:15
Die Österreicher sollten sich imo nicht fragen, warum Deutschland wieder mal gewonnen hat, sondern allein nur warum sie eigentlich verloren haben. Unsere Jungs waren zwar zufällig anwesend, aber haben bis auf die Tore nix zum Spiel beigetragen.

creave
2011-06-04, 15:11:21
Muss den meisten hier zustimmen und fand die Leistung unserer Kicker auch eher ziemlich bescheiden, Österreich hätte da vielleicht schon einen Punkt verdient gehabt.

Allerdings gehen mir die Begriffe "Dusel" und "Glück", die jetzt wieder zum Einsatz kommen, tierisch auf den Zeiger. Ein Fußballspiel definiert sich durch 90 vollwertige Minuten. Tore in der 44. und 89. sind kein Glück.

Glück ist vielleicht bei der Frage, wie ein Tor zustande kommt, angebracht... nicht aber bei der Frage, in welcher Minute es sich ereignet.

LovesuckZ
2011-06-04, 16:00:39
Ich verstehe nicht, wieso Leute behaupten, dass Deutschland nur mit Glück gewonnen hätte. Deutschland hat in der ersten Halbzeit 3 riesige Chancen gehabt, wovon eine ins Tor gegangen ist. Österreich kam auf 2.
In der zweiten Halbzeit hatte Deutschland dann nur noch 2, wovon eine ins Tor ging und Österreich drei Chancen, wovon eine rein ging. Es hat nicht die Mannschaft mit Glück gewonnen, sondern die verloren, die eine noch schlechtere Abwehr hatte.

Nick Nameless
2011-06-04, 16:31:03
Vor allem muss man doch Glück erzwingen bzw. es wollen!? Das hab ich bei unseren Jungs aber nicht gesehen. 1:1 und gut. Und dann flankt der Lahm halt noch einmal in die Mitte...

Everdying
2011-06-04, 16:34:32
Außerdem hatten die Österreich auch kaum Torchancen... die haben unsere Jungs bis 20m vorm Tor zwar teilweise alt aussehen lassen, aber der letzte Pass war fast immer total fürn Arsch (auch von Alaba). Generell sind die Österreicher sowas von ungefährlich vorm Tor, dass sie froh sein können überhaupt ein Tor (Eigentor) geschossen zu haben ;)

LovesuckZ
2011-06-04, 16:48:35
Vor allem muss man doch Glück erzwingen bzw. es wollen!? Das hab ich bei unseren Jungs aber nicht gesehen. 1:1 und gut. Und dann flankt der Lahm halt noch einmal in die Mitte...

Lahm hat eine Flanke mit seinem starken rechten Fuß sauber in den Strafraum gebracht, wo Gomez mit dem Kopf einnicken konnte. Das hat alles nichts mit Glück zu tun, sondern ist Beweis der Qualität der Spieler.
Das sie es aber so machen konnten, lag doch eher an dem Gegner, der ab der 89 Minute eine Siesta einlegte. Genauso auch beim 0:1 in der 43 Minuten. Glück war eher der Ausgleich, weil Friedrich eben ins Tor statt an den Pfosten, ins Aus oder an den anderen Spieler vorbei traf.

Nick Nameless
2011-06-04, 17:09:17
Mein ich doch. Mit Glück hat das nix zu tun, weil die das auch gar nicht erzwungen haben. Wenn's 1:1 ausgeht, ist es denen am Ende auch egal. Dass eine gute letzte Aktion den Sieg bringt, liegt letztlich an der Unfähigkeit Österreichs und der individuellen Klasse Lahm/Gomez.

Drill
2011-06-04, 18:07:41
england : schweiz wird übrigens auf sf2 übertragen, für die, die es empfangen.

nach 20minuten ist die schweiz bisher leicht besser.

Edit: 1:0 für die schweiz durch barnetta

Edit2: 2:0, wieder Barnetta. England und seine torhüter :facepalm:

Edit3: geht ja richtig rund hier. 1 minute spätere elfer für england. 2:1 lampard

mofhou
2011-06-04, 19:00:15
Es ging auch um das Duo Frings Ballack zu deren Zeit. Deren Klasse hat Khedira bislang nicht. Als Frings abgesägt wurde (auf ziemlich unrühmliche Weise) war er nicht schlechter als Khedira oder Rolfes. Darum geht es, nicht darum, dass ich der Meinung bin, dass er jetzt noch in die NM gehört.

Vor einem Jahr hast du auch behauptet, dass Bargfrede und Frings mindestens 2 Klassen besser sind als Khedira. :freak:

mofhou
2011-06-05, 13:36:05
Rudy und Holtby werden nachnominiert, Khedira wird nicht spielen und Rolfes reist ab.

Bin ja mal gespannt, wie die Doppel 8 dann aussehen wird, Rudy und Holtby haben ja schon in der U21 zusammen auf der Position gespielt.

mfg
mofhou
PS: Rudy ist nach Compper, Weis und Beck schon der vierte Spieler, der beim VfB ausgebildet wurde, aber bei Hoffenheim zum Nationalspieler wurde.:mad::mad::mad:

edit: Kroos spielt auf jeden Fall, daher wird wahrscheinlich Rudy sein Partner werden.

mofhou
2011-06-05, 13:42:05
Noch meine utopische Wunschaufstellung um ein paar Sachen zu testen:
Neuer
Lahm Höwedes Hummels Aogo
Rudy Kroos
Götze Özil Holtby
Schürrle

Everdying
2011-06-05, 14:04:56
Da fehlt aber Gomez in der Aufstellung! :eek::biggrin:

Sven77
2011-06-05, 14:07:36
PS: Rudy ist nach Compper, Weis und Beck schon der vierte Spieler, der beim VfB ausgebildet wurde, aber bei Hoffenheim zum Nationalspieler wurde.:mad::mad::mad:

Rudy glänzt in Hoffenheim nicht wirklich und macht den gleichen Eindruck den er beim VfB hinterlassen hat -> ersetzbar. Diese Nachnominierung ist imho persönliches Glück für den Jungen, oft wird er den Bundesadler nicht tragen.

mofhou
2011-06-05, 14:20:24
Da fehlt aber Gomez in der Aufstellung! :eek::biggrin:
Wie schon gesagt ist die Aufstellung zu Testzwecken, ich möchte einfach sehen wie sich Schürrle auf der 9 macht. Müller ist auch draußen, da er ein bisschen ausgelaugt ist.
Rudy glänzt in Hoffenheim nicht wirklich und macht den gleichen Eindruck den er beim VfB hinterlassen hat -> ersetzbar. Diese Nachnominierung ist imho persönliches Glück für den Jungen, oft wird er den Bundesadler nicht tragen.
Rudy ist eben ziemlich phlegmatisch, da stimme ich dir zu.

gruntzmaker
2011-06-05, 15:40:38
Rudy und Holtby werden nachnominiert, Khedira wird nicht spielen und Rolfes reist ab.

Bin ja mal gespannt, wie die Doppel 8 dann aussehen wird, Rudy und Holtby haben ja schon in der U21 zusammen auf der Position gespielt.

mfg
mofhou
PS: Rudy ist nach Compper, Weis und Beck schon der vierte Spieler, der beim VfB ausgebildet wurde, aber bei Hoffenheim zum Nationalspieler wurde.:mad::mad::mad:

edit: Kroos spielt auf jeden Fall, daher wird wahrscheinlich Rudy sein Partner werden.

Dass Holtby nachnominiert wird, war nach der Aussage von wegen U21 Spieler fast schon sicher. Rudy wird er aber wahrscheinlich kaum einsetzen.
Ist eh nur noch ein Spiel und das Abschiedsspiel von Ballack gegen Brasilien.

Die sind übrigens recht stark, sind gestern gegen die Niederlande angetreten und haben die klar dominiert.

mofhou
2011-06-07, 17:56:29
Die Startelf: Neuer - Höwedes, Hummels, Badstuber, Aogo - Lahm, Kroos - Müller, Özil, Podolski - Gomez.

LovesuckZ
2011-06-07, 18:07:14
Das ist heftig jung. Niemand älter als 26 Jahre. :eek:

The Heel
2011-06-07, 18:38:40
und die doppel 6 spielt hoffentlich so nie mehr zusammen^^

Sven77
2011-06-07, 18:40:22
Lol, der Lahm ^^

Nick Nameless
2011-06-07, 18:53:30
und die doppel 6 spielt hoffentlich so nie mehr zusammen^^


Wo ist das Problem? Und natürlich wird die (höchstwahrscheinlich) nie mehr so zu sehen sein. ;)

EDIT: Läuft doch 1A bis jetzt. :D

flagg@3D
2011-06-07, 19:16:45
Himmels Schuhe falsch rum angezogen?

Ok Özil 1:0.

Logan
2011-06-07, 20:50:34
LOL genau vor 2 minuten habe ich noch meinem schwager gesagt "Wetten aserbaidschan schiesst ein tor? Hat der löw dem vogts vor dem spiel garantiert versprochen, um ihn einen gefallen zu tun, weil er ihn vor dem spiel darum gebeten hat!!!" :ugly: Und ich sollte recht behalten. ;D

The Heel
2011-06-07, 23:28:00
Wo ist das Problem? Und natürlich wird die (höchstwahrscheinlich) nie mehr so zu sehen sein. ;)

EDIT: Läuft doch 1A bis jetzt. :D

kein problem, wenns gegen aserbaidschan geht, aber bitte nicht gegen stärkere mannschaften ;)

mapel110
2011-06-07, 23:38:59
Irland Italien 2:0 :ulol:
http://www.youtube.com/watch?v=uImPmGbUAk4

IVI
2011-06-08, 07:49:34
Irland Italien 2:0 :ulol:
http://www.youtube.com/watch?v=uImPmGbUAk4

kaum hat sich italien wieder zur weltmacht erklärt, kommt sowas ;D

bzgl. D vs. A: ich hoffe, jogi sieht endlich ein, dass poldis stammplatzgarantie fürn podex ist, da sollte schürrle von anfang an ran, oder götze, auch müller hat mal eine auszeit verdient. das hätte jogi in den letzten 3 spielen mal konsequent testen können, schlecht wäre das wahrlich nicht gewesen.

Tidus
2011-06-09, 12:31:24
Die Startelf: Neuer - Höwedes, Hummels, Badstuber, Aogo - Lahm, Kroos - Müller, Özil, Podolski - Gomez.
Fands absolut lächerlich, dass Löw dem Götze wieder nur 10 Minuten gegeben hat. Man hat direkt gesehen, was der Junge kann. Poldi oder Kroos raus!

mapel110
2011-06-09, 12:38:20
Fands absolut lächerlich, dass Löw dem Götze wieder nur 10 Minuten gegeben hat. Man hat direkt gesehen, was der Junge kann. Poldi oder Kroos raus!
Jup, was sich der Löw bei den Kurzeinsätzen von Götze denkt, weiß wohl nur er.

flagg@3D
2011-06-09, 13:42:21
Kroos war aber sehr bemüht und Poldi ist beim Trainer halt eine feste Größe, was spricht eigentlich dagegen einen so jungen Spieler wie Götze mit Kurzeinsätzen aufzubauen?

klein
2011-06-10, 03:53:45
Irland Italien 2:0 :ulol:
http://www.youtube.com/watch?v=uImPmGbUAk4

Die größte Schande im Profi-Fußball der letzten Jahre, dass Frankreich sich gegen Irland mit einem Handspiel in die WM gecheatet hat, nur um sich danach glorreich mit 1 Punkt und internen Streitereien aus der Gruppenphase zu verabschieden. Irland hätte die WM sicher qualitativ aufgewertet. Sind aktuell auch wieder Gruppenerster zur EM-Qualifikation mit Russland in einer Gruppe.

Sieht ansonsten 2012 wieder nach einem vorhersehbaren Dreikampf Spanien*-Niederlande-Deutschland aus. Dazu vielleicht noch eine kleine Überraschung im Halbfinale. Türkei? Belgien? Italien darf man zwar nicht abschreiben, die haben immer noch einen ordentlichen Kader, aber Italien und Frankreich (Frankreich ohne Zidane = :facepalm:) sind einfach keine wirklichen Favoriten mehr. England war nie einer. Und Portugal schwächelt auch schon in der Gruppenphase, ist aktuell mit Dänemark und Norwegen punktgleich.

*Der Spanien-Kader grenzt schon an Cheaterei. Ein Mittelfeld aus Xabi, Busquets, Xavi, Iniesta und David Silva. Wenn die den Autopiloten anschmeißen: Prost Mahlzeit. Kannst den ganzen Tag dem Ball hinterherhechten. Die Kombination hat glaube ich mal an die 40 Länderspiele am Stück nicht verloren. Und dann noch so lustige Namen wie Fabregas auf der Bank. :|

gruntzmaker
2011-06-10, 16:55:00
Die größte Schande im Profi-Fußball der letzten Jahre, dass Frankreich sich gegen Irland mit einem Handspiel in die WM gecheatet hat, nur um sich danach glorreich mit 1 Punkt und internen Streitereien aus der Gruppenphase zu verabschieden. Irland hätte die WM sicher qualitativ aufgewertet. Sind aktuell auch wieder Gruppenerster zur EM-Qualifikation mit Russland in einer Gruppe.

Sieht ansonsten 2012 wieder nach einem vorhersehbaren Dreikampf Spanien*-Niederlande-Deutschland aus. Dazu vielleicht noch eine kleine Überraschung im Halbfinale. Türkei? Belgien? Italien darf man zwar nicht abschreiben, die haben immer noch einen ordentlichen Kader, aber Italien und Frankreich (Frankreich ohne Zidane = :facepalm:) sind einfach keine wirklichen Favoriten mehr. England war nie einer. Und Portugal schwächelt auch schon in der Gruppenphase, ist aktuell mit Dänemark und Norwegen punktgleich.

*Der Spanien-Kader grenzt schon an Cheaterei. Ein Mittelfeld aus Xabi, Busquets, Xavi, Iniesta und David Silva. Wenn die den Autopiloten anschmeißen: Prost Mahlzeit. Kannst den ganzen Tag dem Ball hinterherhechten. Die Kombination hat glaube ich mal an die 40 Länderspiele am Stück nicht verloren. Und dann noch so lustige Namen wie Fabregas auf der Bank. :|

Jepp, an sich ist die EM schon im Vorfeld entschieden. Weder die Niederlande noch Deutschland ist auf einem Stand mit Spanien.
Italien darf man zwar nicht unterschätzen, aber die Mannschaft ist gerade mal etwas mehr als dreiviertel Jahr in dieser Formation vorhanden.

klein
2011-06-13, 06:00:28
Jepp, an sich ist die EM schon im Vorfeld entschieden.

Das vielleicht nicht ganz, jedes Spiel muss erstmal gespielt werden, aber die Konstanz Spaniens ist schon beängstigend. Ich habe gerade gelesen, dass del Bosque seit Amtsantritt 44 Spiele bestritten hat. 39 (!!!) davon hat er gewonnen. Überhaupt hat Spanien exakt seit dem 16.11.2006 erst 4 Spiele verloren. :freak: :freak: :freak: 2 davon direkt nach dem WM-Titel in den bedeutungslosen Freundschaftsspielen gegen Argentinien und Portugal. Das letzte Team, das so eine Statistik hervorbrachte, war, wenn ich das richtig sehe, das Brasilien Mitte der 90er, deren Generation (um Fenomeno-Ronaldo) 2 WM-Titel holte.

Oli_Immerschoen
2011-06-13, 10:07:53
Klar ist Spanien EM-Favorit ..fast noch "schlimmer" ist aber, dass da keine Ende abzusehen ist. Gestern war U21-EM, Spanien gegen England. Zwar haben sich die Spanier kurz vor Ende den 1:1-Ausgleich gefangen, aber über weite Strecken war's trotzdem eine deutliche Dominanz. Die U21 spielt praktisch genauso wie die "Großen" und hat auch schon ähnlich starke Spieler dabei.

Mit der Wachablösung wird das so schnell wohl nix ;)

mapel110
2011-06-16, 11:21:26
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/553979/artikel_offiziell-loew-plant-nicht-mehr-mit-ballack.html
Und Ballack ist raus. Endlich hat die Story ein Ende.

Dykstra
2011-06-16, 11:37:04
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/553979/artikel_offiziell-loew-plant-nicht-mehr-mit-ballack.html
Und Ballack ist raus. Endlich hat die Story ein Ende.

Ich frage mich nur, wieso das erst jetzt offiziell bekannt gegeben wird, wenn Löw schon Ende März mit Ballack gesprochen hat? Diese peinliche Hängepartie hätten sich alle Beteiligten sparen können.

Nick Nameless
2011-06-16, 13:32:23
Ich frage mich nur, wieso das erst jetzt offiziell bekannt gegeben wird, wenn Löw schon Ende März mit Ballack gesprochen hat? Diese peinliche Hängepartie hätten sich alle Beteiligten sparen können.


Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass Löw den Spielern die Möglichkeit geben möchte, die Sache selbst in die Hand nehmen anstatt sich über eine Pressemitteilung aus der NM schreiben zu lassen. So sieht das jetzt am Ende halt ein bisschen unwürdig aus. Aufs Abschiedsspiel gegen Brasilien scheint Ballack ja auch verzichten zu wollen.

The Heel
2011-06-16, 14:06:11
Inhaltlich sicher ne richtige Entscheidung, die Art und Weise ist unter aller Sau imho. So geht man nicht mit einem der besten deutschen Spieler um. Typisch Löw halt.

Mark3Dfx
2011-06-16, 19:09:24
Typisch Löw, endloses unwürdiges rumgeeiere.
Es war doch seit Ende der WM klar der der "Jöghi" Ballack nicht mehr haben wollte.
Der war auch als Spieler nicht nur drittklassig, sondern auch tückisch.

Auf dieses erbärmliche Almosen gegen Brasilien hat Ballack wohl verzichtet.
Verständlich.

gruntzmaker
2011-06-17, 16:12:47
Typisch Löw, endloses unwürdiges rumgeeiere.
Es war doch seit Ende der WM klar der der "Jöghi" Ballack nicht mehr haben wollte.
Der war auch als Spieler nicht nur drittklassig, sondern auch tückisch.

Auf dieses erbärmliche Almosen gegen Brasilien hat Ballack wohl verzichtet.
Verständlich.

Zeugt im Grunde nur von mangelnder Selbstreflexion Ballacks. Wie oft ist der Mann verletzt? Er wird demnächst 35 Jahre alt und zur Em wäre er dann 36 Jahre alt.

Lahm war mit 27 Jahren im letzten Spiel der älteste Spieler auf dem Platz, also klafft zwischen Ballack und den anderen Spielern eine zeitliche Lücke von fast einer Nachwuchsgeneration.

Dann einen auf beleidigt zu machen, heisst nur, dass er Niederlagen nicht wegstecken kann. Ach ja... Frings und Kuranyi waren ja auch so Kandidaten :rolleyes: .

The Heel
2011-06-17, 16:54:02
darum gehts nicht. es geht um die art und weise, wie löw damit umgeht.

DarkFox
2011-06-17, 16:59:17
Das ewige Rauszögern verstehe ich auch nicht. In Interviews kommt er in so Sachen immer ganz vernünftig rüber, aber in der Praxis verschleppt er so Fragen dann monatelang.
Naja, jetzt ist es vorbei und verwundert dürfte wohl keiner sein. Wenn Ballack kein Abschiedsspiel will hat er halt Pech gehabt.

Nick Nameless
2011-06-17, 17:24:49
Noch mal: Warum muss Löw eigentlich jeden erst mittels Pressemitteilung vor die Tür setzen? Weil man die Meinung nicht teilt? Also lieber auf stur schalten wie ein bockiges Kind und möglichst Löw damit noch eine mitgeben - ihn als undankbares Arschloch hinstellen? Das Problem ist, dass der Erfolg Löw in der Vergangenheit immer Recht gegeben hat. Da bleibt nichts hängen. Also kann man sich von dem Gedanken lösen. Was bleibt dann am Ende der Geschichte? Schau ich in die Presse, sehe ich Ballack, den Verlierer - weinend und im Regen stehend. Obwohl ihm das überhaupt nicht gerecht wird. Er hatte ene großartige Karriere. Aber das hier, sein ohnehin unausweichliches Ende, das hat er letztendlich selbst verbockt.

DarkFox
2011-06-17, 17:32:39
Nunja, offiziell war Ballack bis zuletzt Teil der Mannschaft und sogar noch Kapitän. Wenn er sich noch Hoffnungen gemacht hat, ist es schon verständlich, dass er nicht freiwillig geht.

maximus_hertus
2011-06-17, 17:45:39
Das Problem ist, dass der Erfolg Löw in der Vergangenheit immer Recht gegeben hat. Da bleibt nichts hängen.

Welcher Erfolg? Meister der Herzen? Der letzte erfolgreiche Trainer war ein gewisser Berti Vogts... (hat nix mit der Ballack-Diskussion zu tun, aber Löw hat nun mal keine Tital gesammelt (in der N11) und nur Titel zählen (am Ende))


Überhaupt fehlt der N11 das "FCB"-"Feeling" - wir wollen WM / EM werden, alles andere ist eine klare Niederlage, solche Aussagen vermisse ich. Wer die Hosen schon vor dem Spiel voll hat, der wird am Ende auch nix holen.

DarkFox
2011-06-17, 17:49:03
Welcher Erfolg? Meister der Herzen? Der letzte erfolgreiche Trainer war ein gewisser Berti Vogts... (hat nix mit der Ballack-Diskussion zu tun, aber Löw hat nun mal keine Tital gesammelt (in der N11) und nur Titel zählen (am Ende))


Überhaupt fehlt der N11 das "FCB"-"Feeling" - wir wollen WM / EM werden, alles andere ist eine klare Niederlage, solche Aussagen vermisse ich. Wer die Hosen schon vor dem Spiel voll hat, der wird am Ende auch nix holen.
Sehe ich ähnlich. Das ewige Feiern vom "Sommermärchen" etc. finde ich unwürdig für einen 3-fachen WM. Manchmal hab ich das Gefühl, dass es nur noch um eine gute Stimmung geht, um eine möglichst junge Mannschaft, nur nicht um den Erfolg.
Aber Löw hat vor einigen Wochen ganz klar gesagt, dass das Ziel ist Europameister zu werden. Endlich mal ne klare Ansage.

Mark3Dfx
2011-06-17, 17:54:43
Und Ballack per Pressemitteilung in seinem Urlaub rauszuwerfen zeugt von der Art wie
uns "Jöghi" mit gewissen Dingen umgeht.

P.S.
Und wirklich zählbare Erfolge mit der Nati hat der "Jöghi" auch keine vorzuweisen.

Nick Nameless
2011-06-17, 17:59:45
Nunja, offiziell war Ballack bis zuletzt Teil der Mannschaft und sogar noch Kapitän. Wenn er sich noch Hoffnungen gemacht hat, ist es schon verständlich, dass er nicht freiwillig geht.


Klar, ich weiß nicht, was er mt Löw besprochen hat. Aber glaubst du, dass Löw ihm gesagt hat, dass er den aufstrebenden, erfolgreich WM-erprobten und vor allem perspektivisch wertvolleren Khedira für ihn, einen 35-jährigen, verletzungsanfälligen wieder ins zweite Glied stellt? Doch beim besten Willen nicht. Mag sein, dass Löw ihm noch Einsatzchancen in Aussicht gestellt hat, aber eine große Perspektive hatte Ballack nicht mehr - das ist doch klar. Es war halt großes Pech, dass er die WM verpasst hat, aber die Zeit lässt sich nunmal nicht zurückdrehen.

EDIT: Klar, Löw hat keinen Erfolg. Er sollte gehen. Zweimal gegen den späteren Welt- und Europameister im Halbfinale sowie Finale rausgeflogen. Unmöglich! ;D

Mark3Dfx
2011-06-17, 18:18:37
Vizeweltmeister 1945
Aber Meister der Herzen!

Wie sagte Iceman in Top Gun so treffend:
"Die Liste für die Zweitplatzierten hängt unten auf der Damentoilette."

EDIT: Ballack verzichtet auf Abschiedsspiel
http://www.zeit.de/sport/2011-06/ballack-verzicht-brasilien

maximus_hertus
2011-06-17, 18:22:05
Vize-Mentalität. Auch wenn es arrogant klingt, aber es gibt nur den Turniersieger, alle anderen sind "Verlierer". Man kann nicht jedes Turnier gewinnen und ich würde nicht behaupten, dass man Löw jetzt rausschmeißen sollte. Dennoch muss man auch sagen, dass die Mannschaft katastrphal eingestelt war, als es um die Wurst ging (06 ITA und 08 sowie 10 SPA).

Es gehört mMn zum Deutschen "Selbstverständnis", bei einem Turnier schlicht den Turniersieg anzupeilen und dieses auch öffentlich zu kommunizieren. Und nicht ein "Viertelfinale wäre schon toll....".

Und am Ende kann Löw 5 mal hintereinander 3ter oder 2ter werden, am Ende zählen nur die Titel.

The Heel
2011-06-17, 19:13:58
Klar, ich weiß nicht, was er mt Löw besprochen hat. Aber glaubst du, dass Löw ihm gesagt hat, dass er den aufstrebenden, erfolgreich WM-erprobten und vor allem perspektivisch wertvolleren Khedira für ihn, einen 35-jährigen, verletzungsanfälligen wieder ins zweite Glied stellt? Doch beim besten Willen nicht. Mag sein, dass Löw ihm noch Einsatzchancen in Aussicht gestellt hat, aber eine große Perspektive hatte Ballack nicht mehr - das ist doch klar. Es war halt großes Pech, dass er die WM verpasst hat, aber die Zeit lässt sich nunmal nicht zurückdrehen.

EDIT: Klar, Löw hat keinen Erfolg. Er sollte gehen. Zweimal gegen den späteren Welt- und Europameister im Halbfinale sowie Finale rausgeflogen. Unmöglich! ;D

warum wurde das dann nicht so kommuniziert? löw hätte nach der wm mit ballack zusammensitzen können und ihm klar machen, dass er in seinen planungen keine rolle mehr spielt. die entscheidung war da bei löw doch schon längst gefallen. dann hätte er ihm die entscheidung, ob er selbst zurücktritt oder ob das ergebnis der gespräche von löw bekannt gegeben wird, überlassen können.

Dieses Rumgeeiere in den medien ist für einen der besten deutschen spieler in der geschichte einfach unwürdig.

Sven77
2011-06-17, 20:07:15
Vize-Mentalität. Auch wenn es arrogant klingt, aber es gibt nur den Turniersieger, alle anderen sind "Verlierer". Man kann nicht jedes Turnier gewinnen und ich würde nicht behaupten, dass man Löw jetzt rausschmeißen sollte. Dennoch muss man auch sagen, dass die Mannschaft katastrphal eingestelt war, als es um die Wurst ging (06 ITA und 08 sowie 10 SPA).

Es gehört mMn zum Deutschen "Selbstverständnis", bei einem Turnier schlicht den Turniersieg anzupeilen und dieses auch öffentlich zu kommunizieren. Und nicht ein "Viertelfinale wäre schon toll....".

Und am Ende kann Löw 5 mal hintereinander 3ter oder 2ter werden, am Ende zählen nur die Titel.

Son Blödsinn.. wenn Spanien jetzt nicht gerade einen Blackout wie gegen die Schweiz hat, hast gegen die eben gelitten. Das hat nichts mit Vize-Mentalität zu tun, Löw und Deutschland haben eben das Pech jetzt mal wieder mit einer der besten Mannschaften der Welt zu haben aber eben nicht die Beste. Und die derzeit Beste ist seit 08 noch viel stärker geworden.

DarkFox
2011-06-17, 20:20:31
Klar gab es eine tolle Entwicklung unter Löw, aber mich stört es eben, dass man gegen Spanien 2xmal chancenlos war und 2xmal ohne Mumm gespielt hat. Ich hatte den Eindruck, dass die Spieler nicht richtig hungrig auf einen Sieg waren, sondern fast schon gesättigt.
Und das stört mich enorm.

Sven77
2011-06-17, 20:26:56
Das muss man den Spielern und nicht Jogi vorwerfen

Zumal der Mumm 08 da war 10min.. erinnert an Spiele gegen Barca

mapel110
2011-06-17, 20:28:49
Die Kommunikation von Löw und Ballack war wohl doch nicht so toll wie immer vermutet.
http://www.stern.de/sport/fussball/ballack-lehnt-abschiedsspiel-ab-der-capitano-ledert-zurueck-1696777.html
Er habe am Donnerstag im Urlaub von der Pressemitteilung des Deutschen Fußball-Bundes erfahren und sei über "Form und Inhalt der Nachricht" enttäuscht und überrascht. "Wenn jetzt so getan wird, als sei man mit mir und meiner Rolle (...) jederzeit offen und ehrlich umgegangen, ist das an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten", heißt es in einer Erklärung, die am Freitag im Auftrag von Ballacks Berater Michael Becker von einer Hamburger Kanzlei verbreitetet wurde.

The Heel
2011-06-17, 20:29:09
Ballack:

Form und Inhalt der Nachricht überraschen und enttäuschen mich zugleich, weil sie die vom Bundestrainer mir gegenüber gemachten Aussagen in keinster Weise widerspiegeln.

Wenn jetzt so getan wird, als sei man mit mir und meiner Rolle als Kapitän der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft jederzeit offen und ehrlich umgegangen, ist das an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten.

http://www.faz.net/artikel/C30644/ballack-antwortet-loew-an-scheinheiligkeit-nicht-mehr-zu-ueberbieten-30442476.html

Lawmachine79
2011-06-17, 20:34:18
Ballack läuft Gefahr, sich zu demontieren. Mag ja sein, daß Löw sich nicht richtig verhalten hat - wenn Ballack das würdevoll hingenommen hätte, hätte Löw für die Art und Weise genug Lack von der Presse bekommen. Jetzt wirkt der Capitano wie ein Gescheiterter, der jedesmal, wenn es darauf ankommt, entweder fehlt oder failt.

Mark3Dfx
2011-06-17, 20:57:29
Ach, für die Krokodilstränen die der "Jöghi" beim Abschiedsspiel von Ballack
im TV verdrückt, hätte er von der Presse "Lack" bekommen?

Das glaube ich nicht, Tim!
DFB & Co. würden die Friede, Freude Eierkuchenplatte abspielen,
alles ist doch topi und jetzt hau endlich ab Micha.

Nick Nameless
2011-06-17, 21:35:48
warum wurde das dann nicht so kommuniziert? löw hätte nach der wm mit ballack zusammensitzen können und ihm klar machen, dass er in seinen planungen keine rolle mehr spielt.


Dass Gespräche stattgefunden haben, wissen wir doch. Was die da genau besprochen haben, weiß dagegen leider keiner. Aber wie gesagt, ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass dabei die Rolle Khediras nicht thematisiert wurde. Wenn die beiden sich unter vier Augen nur ein paar warme Worte ins Ohr gedrückt haben, waren die ganzen Gespräche natürlich für den Hintern.

Dass Ballack jetzt über die Medien die Situation gegenteilig darstellt, war zu erwarten. Ich bleib dabei: Hätte er eins und eins zusammenzählen können, würde er jetzt nicht wieder als Verlierer dastehen.

klein
2011-06-17, 21:39:04
Sehe ich ähnlich. Das ewige Feiern vom "Sommermärchen" etc. finde ich unwürdig für einen 3-fachen WM. Manchmal hab ich das Gefühl, dass es nur noch um eine gute Stimmung geht, um eine möglichst junge Mannschaft, nur nicht um den Erfolg.
Aber Löw hat vor einigen Wochen ganz klar gesagt, dass das Ziel ist Europameister zu werden. Endlich mal ne klare Ansage.

Löw hat mit seinen Mannschaften bisher das maximal Mögliche rausgeholt. Vielleicht sogar mehr als das. Wer kannte schon vor der WM den 21-jährigen Özil von Werder Bremen, den 20-jährigen Müller oder einen Khedira? Dazu der Bayern-Bankdrücker Klose im Sturm. International hat sich die Presse über diese Truppe schlappgelacht, vor allem nach Ballacks Verletzung, wo der vermeintlich einzige Starspieler auch noch ausfiel. Hätte dieses Team die WM gewonnen, wäre das ein größeres Wunder als 54 geworden. Im gegnerischen Team, gegen das man ausgeschieden ist, steht nun mal eines der kongenialsten Mittelfeldpärchen auf dem Platz, das der Weltfußball jemals gesehen hat und dagegen haben schon ganz andere Startrainer mit besserem Spielermaterial mächtig abgekackt, inkl. Arsene Wenger, Mourinho und Alex Ferguson. Da kann man Löw nun wirklich keinen Vorwurf machen.

radi
2011-06-17, 21:39:10
Das war doch so offensichtlich wie die Entscheidung ausfallen würde ... wundert mich dass Ballack das nicht wahr haben wollte ... Er wäre am besten gefahren, wenn er selbst gesagt hätte, dass er aufhört. So artet das ja fast in ne B-Promi Schlammschlacht ala Loddar aus ... Nix gegen Ballack, hat viel für die Elf bewirkt und schade, dass es für ihn nicht zu einem Titel gereicht hat, den er verdient gehabt hätte, aber in der aktuellen Situation, muss er erkannt haben, dass es keinen Platz mehr für ihn gibt!

The Heel
2011-06-17, 21:48:30
Hätte dieses Team die WM gewonnen, wäre das ein größeres Wunder als 54 geworden.

WTF? nicht dein ernst oder?

Dass Gespräche stattgefunden haben, wissen wir doch. Was die da genau besprochen haben, weiß dagegen leider keiner. Aber wie gesagt, ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass dabei die Rolle Khediras nicht thematisiert wurde. Wenn die beiden sich unter vier Augen nur ein paar warme Worte ins Ohr gedrückt haben, waren die ganzen Gespräche natürlich für den Hintern.


ich kritisiere nur, dass es so ein affentanz war, bis löw das bekannt gegeben hat. hätte er direkt nach den gesprächen machen können und wäre für alle nachvollziehbar. aber er hat sich ja u.a. bei frings ähnlich verhalten. sowas gehört sich nicht.

Nick Nameless
2011-06-17, 22:04:34
ich kritisiere nur, dass es so ein affentanz war, bis löw das bekannt gegeben hat. hätte er direkt nach den gesprächen machen können und wäre für alle nachvollziehbar. aber er hat sich ja u.a. bei frings ähnlich verhalten. sowas gehört sich nicht.


Und ich denke, Löw will einfach den Spielern die Möglichkeit geben, selbst klar Schiff zu machen anstatt sich per Pressemitteilung vor die Tür setzen zu lassen. Dass Löw nicht mehr uneingeschränkt mit ihnen plant, sollten sie wissen, das stimmt. Und dass die Spieler nicht damit einverstanden sein müssen, ist auch ok. Aber am Ende entscheidet sowieso Löw. Also haben sie die Wahl, den Gang durch die Vordertür mit Haltung und Stil oder den Arschtritt an der Hintertür. Frings und Ballack haben auf den Arschtritt an der Hintertür gewartet und dann auch nach gefühlter Ewigkeit bekommen. Selbst Schuld.

desert
2011-06-17, 22:05:45
WTF? nicht dein ernst oder?



ich kritisiere nur, dass es so ein affentanz war, bis löw das bekannt gegeben hat. hätte er direkt nach den gesprächen machen können und wäre für alle nachvollziehbar. aber er hat sich ja u.a. bei frings ähnlich verhalten. sowas gehört sich nicht.

wie schon irgendwo geschrieben. Löw hat wohl gehofft das ballack selber klug genug ist die situation zuerfassen und in würde selber zurück zutreten.

Mit seinem Zögern hat er sich das selber angetan, das der dfb aktiv werden musste.

Ist halt traurig wenn man die zeichen der zeit einfach nicht erkennen will, vielleicht hat ihn da sein umfeld auch falsch beraten. So ist das ganze einfach nur noch würdelos von ballack, diese nachgetrete.

klein
2011-06-17, 22:09:08
WTF? nicht dein ernst oder?

Mein voller Ernst. Özil (21), Khedira (23), Müller (20), Boateng (21), allesamt gerade mal aus den U-Nationalmannschaften entsprungen, dazu der Weltstar Lukas Podolski vom 1. FC Köln, der Bankdrücker Klose und die Abwehrmauer Arne Friedrich gewinnen 4:1 gegen England, 4:0 gegen Argentinien und dann noch gegen Spanien und die Niederlande und das soll dann am Ende kein Wunder sein? Das wäre der epischste Weg zum WM-Titel gewesen, den es jemals gegeben hätte und dann noch mit den von mir aufgezählten Spielern. Ich erinnere daran, dass nach Ballacks Verletzung das ganze Land in Aufruhr war und Angst hatte, Deutschland würde die Gruppenphase nicht überstehen.

mapel110
2011-06-17, 22:18:10
Ich erinnere daran, dass nach Ballacks Verletzung das ganze Land in Aufruhr war und Angst hatte, Deutschland würde die Gruppenphase nicht überstehen.
Jup, war ja dann auch beinahe so. Ich erinnere mich noch gut daran, wie den Spielern gegen Ghana die Kniee geschlottert haben.

blackbox
2011-06-17, 22:41:16
An Ballacks Stelle hätte ich genau so auf dieses Almosenspiel verzichtet. Das wäre unwürdig und ich hätte es ebenfalls als Beleidigung empfunden.
Löw war nie ein Fürsprecher Ballacks. Sowieso zieht Löw nur Jasager vor. So einer ist Ballack nicht.
Wir wissen doch alle, dass Löw nicht nach Leistung geht.
Wenn die Meldung tatsächlich stimmt, dass Ballack die Neuigkeit über die Presse erfahren hat, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Ballack war zuletzt Stammspieler und Kapitän der Nationalmannschaft und wurde durch eine schwere Verletzung zurückgeworfen. Unterstützung seitens eines Bundestrainers während seiner langen Verletzungszeit sieht definitiv anders aus. Diese Unterstützung hat er von Löw nie erhalten, ganz im Gegenteil, Löw hatte Ballack offensichtlich schon lange abgeschrieben.

The Heel
2011-06-17, 22:47:24
Und ich denke, Löw will einfach den Spielern die Möglichkeit geben, selbst klar Schiff zu machen anstatt sich per Pressemitteilung vor die Tür setzen zu lassen. Dass Löw nicht mehr uneingeschränkt mit ihnen plant, sollten sie wissen, das stimmt. Und dass die Spieler nicht damit einverstanden sein müssen, ist auch ok. Aber am Ende entscheidet sowieso Löw. Also haben sie die Wahl, den Gang durch die Vordertür mit Haltung und Stil oder den Arschtritt an der Hintertür. Frings und Ballack haben auf den Arschtritt an der Hintertür gewartet und dann auch nach gefühlter Ewigkeit bekommen. Selbst Schuld.

Ich glaube kaum, dass löw in dem gespräch klar gesagt hat: ich plane nicht mehr mit dir, aus den und den gründen.
da wurden wahrscheinlich irgendwelche andeutungen gemacht und hoffnungen geschürt, anders sind ja ballacks aussagen jetzt gar nicht erklärbar.

Metzler
2011-06-17, 23:37:47
Wir wissen doch alle, dass Löw nicht nach Leistung geht.

Wut? Nach was dann? Er stellt Leute auf, die zusammen ein Team bilden und in der NM immer die Leistung gebracht haben.


Wenn die Meldung tatsächlich stimmt, dass Ballack die Neuigkeit über die Presse erfahren hat, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Angeblich ist es zwischen dem DFB und Ballack seit Ende März bekannt, wie die Entscheidung aussieht, es wurde aber stillschweigen vereinbart.


Ballack war zuletzt Stammspieler und Kapitän der Nationalmannschaft und wurde durch eine schwere Verletzung zurückgeworfen. Unterstützung seitens eines Bundestrainers während seiner langen Verletzungszeit sieht definitiv anders aus.

Was soll Löw denn in Deinen Augen nach der letzten WM machen? Da wächst nunmal die Zukunft heran, die auch noch verdammt gut zusammen funktioniert hat. Und dann soll er das nochmal für 1, max. 2 Jahre auseinanderreissen, nur weil Ballack denkt, er gehört in die NM?

Ich persönlich finde die Tatsache, dass Ballack nicht mehr in der NM spielen wird, vertretbar und gut. Hätte er sich nicht verletzt, würde er wahrscheinlich immer noch spielen, was auch in Ordnung wäre. Aber ihn jetzt nochmal für eben eine absehbar kurze Zeit in ein Team versuchen zu integrieren, halte ich für Schwachsinn. Das jetzige Team scheint ja auch nicht ganz undankbar zu sein, dass er nicht mehr dabei ist (wenn man sich anhört, wie sie ihn anscheinend schon während der WM nicht mehr gewollt haben, was er wohl auch gespürt hat - er scheint nicht unbedingt den einfachsten Charakter zu haben, vielleicht zuviel auf Alphamännchen gehabe).
Wie die Entscheidung intern kommuniziert wurde, wissen vermutlich nur Ballack und Löw. Dass es gar so einseitig gewesen sein soll wie von Ballack dargestellt, kann ich mir nicht vorstellen, aber gut - ich weiß es nicht.

blackbox
2011-06-17, 23:42:01
Der Jugendwahn in Deutschland hat schon schlimme Züge angenommen. Wenn es danach ginge, hätte ein Jason Kidd niemals die NBA-Meisterschaft gewonnen.

Der Sandmann
2011-06-18, 00:16:28
Der Jugendwahn in Deutschland hat schon schlimme Züge angenommen. Wenn es danach ginge, hätte ein Jason Kidd niemals die NBA-Meisterschaft gewonnen.

Niemand will eine reine Mannachaft aus 20 jährigen. Und wäre ballack nicht verletzt worden wäre er wohl noch dabei. nur wer weis wie weit die deutsche National11 gekommen währe?

Was das festhalten an alten und erfahren Spielern bringt haben wir ja 1994 gesehen.

Es muss einfach ein gesunder kompromiss aus erfahrenen und neuen spielern gefunden werden.

mapel110
2011-06-18, 00:28:51
Scheint aber so, dass Löw keinen Kompromiss mehr will. Lahm war ja zuletzt schon der älteste Mann auf dem Feld mit 27 Jahren.

Metzler
2011-06-18, 00:30:52
Normalerweise spielt ja auch noch Friedrich.
Wie definiert sich denn ein "gesunder Kompromiss" aus jungen und erfahrenen Spielern? Müller z.B. hat ein Championsleague Finale gespielt (generell die ganze Bayern Fraktion), viele sind schon EM oder WM06 Dritter geworden und das in dem jungen Alter. Wieviel mehr Erfahrung braucht man denn?

mofhou
2011-06-18, 00:31:12
Der Jugendwahn in Deutschland hat schon schlimme Züge angenommen. Wenn es danach ginge, hätte ein Jason Kidd niemals die NBA-Meisterschaft gewonnen.
Das hat nichts mit Jugendwahn zu tun, der DFB/DFL erntet einfach die Früchte seiner Arbeit.
Ein Khedira hat 200 Spiele im Profibereich gemacht, Neuer 250, Özil 250, die meisten anderen haben auch schon die 100er Grenze erreicht, einzig Götze hat nur 50 Profispiele gemacht. Und ALLE sind sie besser als die Trochowskis, Hitzlsbergers, Wetklos Deutschland....

mofhou
2011-06-18, 00:33:35
Normalerweise spielt ja auch noch Friedrich.
Wie definiert sich denn ein "gesunder Kompromiss" aus jungen und erfahrenen Spielern? Müller z.B. hat ein Championsleague Finale gespielt (generell die ganze Bayern Fraktion), viele sind schon EM oder WM06 Dritter geworden und das in dem jungen Alter. Wieviel mehr Erfahrung braucht man denn?
Eben, wir werden im Ausland von allen Seiten gelobt. Spanien sieht nur uns und die Niederlande als richtige Gegner, in Brasilien (!) wird Deutschland als Vorbild genannt und nirgendswo wird mehr von deutschen Panzern gesprochen.

mfg
mofhou

DarkFox
2011-06-18, 00:35:06
Mich stört bei der ganzen "Jugendgeschichte" nur, wie die Medien damit umgehen. Was gibt es daran zu feiern, dass das Durchschnittsalter so niedrig ist wie seit x Jahren nicht mehr? Das kann man mal erwähnen, aber in den letzten Spielen war das ja geradezu penetrant.
Als wäre das eine Leistung, dass Löw junge Spieler aufstellt. Es ist toll, dass wir guten Nachwuchs haben, aber das holt keine Titel.

E: wie genial wäre es von Löw, wenn er in den letzten Qualispielen die U19 aufs Feld schickt, damit wir endlich das niedrigste Durchschnittsalter aller Zeiten haben und das Gerede darüber aufhört?! ;D

mofhou
2011-06-18, 00:38:58
Denn Löw wollte Ballack die Chance eines freiwilligen Rücktritts nicht verbauen. Und ist deshalb heute stinksauer auf seinen früheren Kapitän.Wie man aus DFB-Kreisen hören kann, hatte der Bundestrainer Ballack gegenüber schon Ende März angedeutet, dass er künftig nicht mehr auf ihn zurückgreifen werde. Ballack sollte allerdings bestimmen können, wie diese Entscheidung der Öffentlichkeit „verkauft“ wird. Darüber sollte es nach dem Spiel in Aserbaidschan (7. 6.) ein finales Telefonat geben.
Doch zu diesem Kontakt kam es nicht mehr. Ballacks Handy war ausgeschaltet, eine SMS mit der Bitte um Rückruf blieb unbeantwortet. Um nicht selbst als ewiger Zauderer dazustehen, entschloss sich Löw am Donnerstag, Ballack zu feuern. In einer Pressemitteilung wurde das Ende der Nationalmannschafts-Karriere verkündet.
http://www.bild.de/sport/fussball/michael-ballack/alfred-draxler-ueber-abgang-des-dfb-kapitaens-18416016.bild.html
:popcorn:

Der Sandmann
2011-06-18, 00:40:22
E: wie genial wäre es von Löw, wenn er in den letzten Qualispielen die U19 aufs Feld schickt, damit wir endlich das niedrigste Durchschnittsalter aller Zeiten haben und das Gerede darüber aufhört?! ;D

Das wäre mal was. Wäre das überhaupt möglich? :=)

DarkFox
2011-06-18, 00:44:46
Falls das stimmt, verhält sich Ballack nicht gerade erwachsen. Scheint so als könnte er es nicht so richtig verkraften, dass seine Zeit eben vorbei ist. Kein schönes Verhalten. Weder für seinen Ruf noch für die Mannschaft.

LovesuckZ
2011-06-18, 01:33:17
Falls das stimmt, verhält sich Ballack nicht gerade erwachsen. Scheint so als könnte er es nicht so richtig verkraften, dass seine Zeit eben vorbei ist. Kein schönes Verhalten. Weder für seinen Ruf noch für die Mannschaft.

Warum sollte Ballack freiwillig seinen Rücktritt erklären, wenn er rausgeworfen wird wurde? Wie absurd ist das denn?

Eher stellt sich mir hier nicht die Frage, wieso das ganze von Löw nicht schon im März veröffentlicht wurde. Keine Eier, oder was?

Sven77
2011-06-18, 02:03:10
Warum sollte Ballack freiwillig seinen Rücktritt erklären, wenn er rausgeworfen wird wurde? Wie absurd ist das denn?

Eher stellt sich mir hier nicht die Frage, wieso das ganze von Löw nicht schon im März veröffentlicht wurde. Keine Eier, oder was?

Das ist nicht absurd, man bietet einem verdienten Spieler an selbst zurückzutreten, aber der verhält sich wie ein kleines Kind.. Ballack mag ein guter Fußballer (gewesen) sein, zwischenmenschlich scheint er aber ne absolute Pfeife zu sein. Ich konnte ihn noch nie leiden, als klar wurde das seine Abwesenheit bei der WM offensichtlich fast ein Glücksfall war, hab ich mich schon gefreut das sie den Stinkstiefel abservieren.. der einzige der Schuld an der Schmierenkomödie hat, ist Ballack selbst

LovesuckZ
2011-06-18, 02:09:20
Das ist nicht absurd, man bietet einem verdienten Spieler an selbst zurückzutreten, aber der verhält sich wie ein kleines Kind.. Ballack mag ein guter Fußballer (gewesen) sein, zwischenmenschlich scheint er aber ne absolute Pfeife zu sein. Ich konnte ihn noch nie leiden, als klar wurde das seine Abwesenheit bei der WM offensichtlich fast ein Glücksfall war, hab ich mich schon gefreut das sie den Stinkstiefel abservieren.. der einzige der Schuld an der Schmierenkomödie hat, ist Ballack selbst

Hä? Ist man sich dem Begriff "freiwillig" nicht bewusst?
Ein freiwilliger Rücktritt impliziert, dass Löw gegenüber Ballack klar gesagt hat: Ich rechne mit dir und du wirst in Zukunft weiterhin berufen.

Da aber laut dem Text Löw Ballack schon ende März mitgeteilt hat, dass er nicht mehr in der NM spielen wird, wäre jeder "freiwillige" Rücktritt aus Zwang entstanden. Denn Ballack wäre so oder so draußen. Der einzige, der hier gewinnen würde, wäre Löw. Denn Ballack kann schlecht sagen:
Ich trete freiwillig aus der NM zurück, weil der Bundestrainer mich aus jener rausgeworfen hat...