PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach WM ist vor EM - Kommende Freundschafts- und EM-Qualispiele der DFNM +EM2012 Info


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

Oli_Immerschoen
2011-11-12, 16:13:59
So schlecht wie Aogo gestern gespielt hat, dürfte da auch schon die Entscheidung in Richtung Schmelzer gefallen sein. Hoffentlich kann Schmelzer gegen Holland spielen.

Ich glaub nicht, dass Löw aus solchen Spielen wie gestern besonders viele Schlüsse zieht, besonders mit Blick auf die "Test-Strategie". Davon ab halte ich Aogo auch nicht für nationalmannschaftstauglich, Schmelzer aber genauso wenig. Da tauscht man BuLi-Durchschnitt gegen BuLi-Durchschnitt.

Eigentlich bleibt nix anderes, als zu hoffen, dass Lahm sich vor der EM nicht verletzt. Seine Position ist eine der wenigen, für die wir keinen ordentlichen Ersatz in petto haben. Mich würde es nicht mal wundern, wenn Löw sowohl auf Aogo als auch auf Schmelzer verzichtet und stattdessen noch einen defensiven Mittelfeldspieler oder Innenverteidiger aus dem Hut zieht, der zur Not auch linker Verteidiger spielen kann.

Berserker
2011-11-12, 16:55:32
@Berserker: Aber allzu groß ist der Unterschied (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=iQXENW6_9Uc#t=20s) dann doch nicht :D

Doch der eine hat den Elfer bekommen und der andere nicht. ;) Aber noch mal traumhaft "Susi" Zorc,"Stoffel" Klos :massa:usw. zu sehen.

Metalmaniac
2011-11-12, 17:30:13
Ich habe heute morgen mit einigen Türken (gibts bei uns ähnlich wie in Berlin und Duisburg sehr viele davon, bin auch mit vielen befreundet) darüber diskutiert die durchaus behaupten, das die Aktion von Altintop keine Schwalbe war und er doch gleich am Anfang von Olic getroffen wurde am Fuß. Bei genauer Betrachtung der Bilder kann man da sogar sowas heraussehen. Bleibt natürlich der Fakt, daß sein Flugverhalten danach mit Verzögerung kam und sowieso viel zu spektakulär war. Aber wenn man genau hinschaut war da wohl doch eine Berührung gleich am Anfang der Aktion die einen sogar etwas aus dem Tritt bringen könnte. Hatte ich gestern erst auch nicht so gesehen und war genauso entsetzt über dieses vermeindliche Fehlverhalten wie alle (Nicht-Türken :wink:).

Herr Doktor Klöbner
2011-11-12, 18:32:29
Ich persönlich bin keineswegs unglücklich, das die Türken wohl raus sind und das zweite große Turnier in Folge verpassen.

Mich ärgert es einfach, das man statt eine vernünftige Jugendarbeit zu machen, seitens des türkischen Verbandes in ganz Europa auf Beutetour bei Jugendspielern türkischer Abstammung geht, und junge Spieler und vor allen auch die Eltern mit fragwürdigen Methoden ködert, Chefscout Erdal Keser träumt ja wohl von der halben deutschen U17.

Je perspektivloser die türkische NM, desto besser, wer als junges Talent clever ist, sieht halt entsprechend die bei weitem bessere Perspektive in der deutschen NM, alleine wenn ich an Sahin denke, hier hat aber wohl auch der DFB geschlafen.

Frozone
2011-11-12, 19:35:33
England führt gerade im Testspiel gegen Spanien. Ramos hatte Glück das er nur Gelb bekommen hat, gerade, Mit 2 gestreckten Beinen vorraus, aber hat zum Glück den Ball getroffen sonst wäre die Beine wohl durch.

Der Sandmann
2011-11-12, 20:10:40
Was bewirken eigentlich die gelben und evtl. roten Karten in Testspielen?

LairD
2011-11-12, 20:41:41
Ich persönlich bin keineswegs unglücklich, das die Türken wohl raus sind und das zweite große Turnier in Folge verpassen.

Mich ärgert es einfach, das man statt eine vernünftige Jugendarbeit zu machen, seitens des türkischen Verbandes in ganz Europa auf Beutetour bei Jugendspielern türkischer Abstammung geht, und junge Spieler und vor allen auch die Eltern mit fragwürdigen Methoden ködert, Chefscout Erdal Keser träumt ja wohl von der halben deutschen U17.

Je perspektivloser die türkische NM, desto besser, wer als junges Talent clever ist, sieht halt entsprechend die bei weitem bessere Perspektive in der deutschen NM, alleine wenn ich an Sahin denke, hier hat aber wohl auch der DFB geschlafen.
Sahin hat allerdings auch in der Jugend für die türkische Jugendnationalmannschaften gespielt, dann soll er auch für die türkische A-Elf spielen.
Schlimmer finde ich Spieler die in einer deutschen Jugendnationalmannschaft spielen und im Sommer bei einem Turnier jubeln und feiern,dann 2 Monate später für eine andere Nation auflaufen und die nächste Fahne durchs Stadion tragen.
Was bewirken eigentlich die gelben und evtl. roten Karten in Testspielen?
Die gelben Karten sind bedeutungslos, bei Rot kann man für die nächsten offiziellen Spiele gesperrt werden.

whetstone
2011-11-12, 21:06:40
1:0 für England, bei 71% Ballbesitz auf seiten der Spanier.

Hakim
2011-11-12, 22:40:45
Die Engländer haben die meiste zeit hinten dicht gemacht und auf konter gesetzt (daher auch 71% Ballbesitz für Spanien) und waren somit erfolgreich. Aber ehrlich gesagt finde ich es schon traurig das England Zuhause so spielen muss um gegen Spanien zu siegen. Ich meine wenn die Schweiz so spielt (wie bei der WM) und Spanien besiegt ist es ja ok, da sie spielerisch sowieso nichts entgegen zu setzen haben, aber England??

hmx
2011-11-13, 01:37:42
Das Ding ist, dass sowas auch nicht immer gut geht.
In 8 von 10 Spielen wird England so eben trotzdem verlieren, denn da gehört auch das Glück dazu, dass die Spanier ihre Chancen nicht nutzen.

Sven77
2011-11-13, 01:40:39
Das Ding ist aber auch, das wenn sowas einmal in einer KO-Runde gut geht ist Spanien weg. Darauf muss man eben hoffen, bisher gibt sich Spanien aber immer nur die Blöße in unwichtigen Spielen (Schweiz u. jetzt England).

hmx
2011-11-13, 01:54:16
Das Ding ist aber auch, das wenn sowas einmal in einer KO-Runde gut geht ist Spanien weg. Darauf muss man eben hoffen, bisher gibt sich Spanien aber immer nur die Blöße in unwichtigen Spielen (Schweiz u. jetzt England).

Früher ist Spanien auf die Art regelmäßig im 1/8-Finale rausgeflogen.
Allerdings ist unser Mittelfeld schon so stark, dass man denen spielerisch beikommen kann. Während der letzten Euro sah man ja eine HZ ganz gut aus. Vor 1,5 Jahren hat man dann eben das Pech gehabt, dass einer wie Trochowski aufgestellt wurde und Poldi ein Totalausfall war. So kann man gegen die natürlich nicht gewinnen.

whetstone
2011-11-13, 04:52:29
Gegen Paraguay war es für Spanien schon ziemlich knapp bei der WM.

mapel110
2011-11-13, 08:56:13
Schmelzer fällt für das Spiel gegen die Niederlande aus. Also dürfen wir uns wohl auf Aogo freuen. Klose, Reus und Neuer sind aber immerhin dabei.

mofhou
2011-11-13, 10:07:08
Schmelzer fällt für das Spiel gegen die Niederlande aus. Also dürfen wir uns wohl auf Aogo freuen. Klose, Reus und Neuer sind aber immerhin dabei.
Könnte mir auch vorstellen, dass Boateng links verteidigt und Höwedes rechts.

IVI
2011-11-13, 12:07:07
Wird auch mal Zeit, daß bei uns mal wieder ordentliche Ecken und auchFlanken getreten werden...

Für das System hat die DFB-11 aber kaum die richtigen Spieler und erst recht nicht das System. Wenn nur ein Stürmer vorn drinsteht, braucht man nicht nur Präzision, sondern auch eine ganze Menge Glück. Klose ist das einzige Kopfballungeheuer, der kann auch mal ablegen und ... naja, das Verwerten von zeiten Bällen ist auch keine Stärke des DFB-Teams. Gomez ist ganz OK, hat aber nicht das Timing, Cacau und Reuss sind alles andere als Kopfballspieler - also mit Flanken wird's so und so nix. Wenn von außen was kommt, muss es in den Rücken der Abwehr, wenn die aber aus 8 Leuten besteht (heute nicht unüblich im Fußball, auch bei den Topteams) wird's gleich nochmal schwieriger. Es geht heutzutage nur noch mit einem schnellen Konterspiel, dazu braucht's aber eine stabile Abwehr und genau die ist mit Merte, Aogo, Boateng, Träsch und Badstuber nicht hinzubekommen. Selbst Lahm baut regelmäßig Böcke, steht falsch, kommt zu spät, muss gegen kopfballstarke Spieler ran etc. - da ist mehr als nur Feintuning angesagt.

Herr Doktor Klöbner
2011-11-13, 15:36:26
Einige der wesentlichsten Erkenntnisse des Testspiels:

A: Lahm darf sich nicht ernsthaft verletzen.
B: Lahm darf sich nicht ernsthaft verletzen.
C: Lahm darf sich nicht ernsthaft verletzen.

Ansonsten:

Lahm darf sich keine Rotsperre abholen.

Habe ich was vergessen ?

Ach ja, Lahm darf sich keine Formkrise leisten.

Unabhängig davon, ob er auf der linken oder der rechten Seite spielt, er ist der einzige AV mit internationaler Klasse, alles andere sind Notnägel, das geht zur Not auf einer Seite ( Boateng auf rechts ) aber nicht auf beiden.
Ein Ausfall Lahms für die EM wäre der Supergau.

Metalmaniac
2011-11-13, 15:57:21
Ach ja, Lahm darf sich keine Formkrise leisten.


Da kann man ja froh sein, daß er die momentan schon hat und dann zur EM gut drauf sein wird.:wink:

mapel110
2011-11-15, 15:02:38
Schürrle fällt aus. Grippaler Infekt.

Und bei Manuell Neuer ist letzten Freitag eingebrochen worden. Schmuck und Uhren im Wert von mehreren zehntausend Euro geklaut. Naja, trifft keinen Armen.

Bei Holland fällt vielleicht Sneijder aus. Wadenblessur.

/edit
Höre gerade auf Phoenix, dass Aogo spielen wird und Löw Aogo wohl besser sieht als Schmelzer. Oh man...

hmx
2011-11-15, 15:18:49
Bin ich der einzige der lieber Portugal - Bosnien sehen würde als dieses vollkommen unwichtige Freundschaftsspiel?

Everdying
2011-11-15, 15:38:49
Einige der wesentlichsten Erkenntnisse des Testspiels:

A: Lahm darf sich nicht ernsthaft verletzen.
B: Lahm darf sich nicht ernsthaft verletzen.
C: Lahm darf sich nicht ernsthaft verletzen.

Ansonsten:

Lahm darf sich keine Rotsperre abholen.

Habe ich was vergessen ?

Ach ja, Lahm darf sich keine Formkrise leisten.

Unabhängig davon, ob er auf der linken oder der rechten Seite spielt, er ist der einzige AV mit internationaler Klasse, alles andere sind Notnägel, das geht zur Not auf einer Seite ( Boateng auf rechts ) aber nicht auf beiden.
Ein Ausfall Lahms für die EM wäre der Supergau.

Seh ich genauso. Auch wenn Schweinsteiger aufgrund der Position und des Charakters eher die Führung übernimmt, ist Lahm mM nach der richtige Kapitän und der beste Fußballer, den wir haben. Man muss mal überlegen, wie lange Lahm jetzt sowohl in der NM, als auch bei Bayern auf höchstem Niveau Fußball spielt... ohne Verletzungen und ohne große Patzer. Auch wenn er wie im Moment gerade in einem kleinen Formtief ist, ist er unantastbarer Stammspieler in der NM und bei den Bayern.

Der Sandmann
2011-11-15, 17:07:11
Bin ich der einzige der lieber Portugal - Bosnien sehen würde als dieses vollkommen unwichtige Freundschaftsspiel?

Also ich schaue schon lieber Deutschland. Und so ganz unwichtig scheint es ja nicht zu sein wenn man sich die Reaktionen auf das Ukrainespiel anschaut.

00-Schneider
2011-11-15, 17:25:54
Höre gerade auf Phoenix, dass Aogo spielen wird und Löw Aogo wohl besser sieht als Schmelzer. Oh man...


Diese Mannschaft hat durchaus das Potenzial die EM zu gewinnen. Solange aber dieser Demagoge weiter Trainer ist wird Deutschland nie Titel gewinnen. Wahrscheinlich spielen dann auch Partyholger und Mertesacker bei der EM in der Innenverteidigung. ;D

Sind wieder leicht verdiente 100€, wenn ich gegen meinen Vater wette, wer die EM gewinnt. Da hat mein Tipp "Spanien" wohl doch größere Chancen als sein Tipp "Deutschland"... :D

hmx
2011-11-15, 18:59:13
Also ich schaue schon lieber Deutschland. Und so ganz unwichtig scheint es ja nicht zu sein wenn man sich die Reaktionen auf das Ukrainespiel anschaut.

Hmmm. Also wenn man sieht, dass Aogo nochmal ran darf (Leistungsprinzip?) und dass vollkommen wirre Aufstellungen getestet und danach schöngeredet wurden.

So lange nicht echte Alternativen, welche auch in Frage kommen (wie Götze statt Podolski) getestet werden...



=> Unwichtig, der Erkenntnisgewinn gegen Null geht und ebenso keine Wettkampfbedingungen herrschen. Wie auch, wenn nicht mal nach Leistung aufgestellt wird.

Nick Nameless
2011-11-15, 19:54:51
Bin ich der einzige der lieber Portugal - Bosnien sehen würde als dieses vollkommen unwichtige Freundschaftsspiel?


Kannst du doch. Läuft um 22 Uhr auf Sport1. Vorher, besser gesagt jetzt gleich, Kroatien - Portugal.

Drill
2011-11-15, 19:56:45
Kannst du doch. Läuft um 22 Uhr auf Sport1. Vorher, besser gesagt jetzt gleich, Kroatien - Portugal.

ist nen ganz schönes programm, was die portugiesen heute abspulen müssen.
die 2600km zwischen porto und zagreb müssen dann ja in rekordzeit überwunden werden :biggrin:

hmx
2011-11-15, 20:10:20
Kannst du doch. Läuft um 22 Uhr auf Sport1. Vorher, besser gesagt jetzt gleich, Kroatien - Portugal.

Echt???
Ich dachte das läuft zeitgleich. Sehr gut. :)



edit:

Podolski spielt. Man bekommt den Eindruck, dass er Götze und Özil nur deshalb in dieser wirren Aufstellung hat spielen lassen, damit er der Presse zeigen kann, dass dies nicht zusammen funktioniert. Es gibt ja Trainer, die sehr allergisch auf Hinweise von Außen reagieren. Da hat Herr Löw ja eine gewisse Reputation. ;)

Tidus
2011-11-15, 20:21:40
Echt???
Ich dachte das läuft zeitgleich. Sehr gut. :)
Die Türken sind gut im Spiel und hätten schon führen können. Vielleicht wirds ja nochmal spannend. Aber rausfliegen sollen sie bitte. :biggrin:

Tidus
2011-11-15, 20:52:28
Merte gibt gleich mal alles! :ugly:

feflo
2011-11-15, 20:57:50
Merte gibt gleich mal alles! :ugly:


Entweder oder. Ein Spiel mit dem Feuer. :D

l-#-NoX-#-l
2011-11-15, 20:59:23
Merte is mittlerweile aber generell auch so schnell, dem kannste beim Laufen neue Stollen drunterschrauben ( falls das noch erlaubt wäre mit den Stollen :) )

feflo
2011-11-15, 21:03:35
Und das 1:0 für uns. =)
MÜLLER. Toller Spielzug.

l-#-NoX-#-l
2011-11-15, 21:03:37
Schönes Tor, so muss man spielen

hmx
2011-11-15, 21:04:19
Genau deswegen: Klose > Gomez.

l-#-NoX-#-l
2011-11-15, 21:07:54
Sicherlich is der Gomez kein Schlechter, im Gegenteil, aber in der Nationalmannschaft is Klose für mich auch klar die Nr. 1

feflo
2011-11-15, 21:09:21
Genau deswegen: Klose > Gomez.

Ich denke wenn Gomez gespielt hätte, hätte Müller an der Position von Klose Gomez aufgelegt. Aber Klose macht schon viel mehr übers Feld obwohl Gomez auch viel ackert. Den Tick mehr Weitsicht hat der Klose aber schon. Sehe ich auch so.

Gomez ist halt doch mehr wirklich das auf dem Feld, was seine Positionsbezeichnung auf dem Papier aussagt.

feflo
2011-11-15, 21:15:00
Der Klose ey. =) 2:0

l-#-NoX-#-l
2011-11-15, 21:15:29
Auch richtig schönes Tor, nur der Keeper steht da wie festgefroren

hmx
2011-11-15, 21:15:30
Joa, klasse Kopfball. Hoffentlich hält der Klose seine Form!

Fin
2011-11-15, 21:16:36
Uiiii, da gab es Szenenapplaus im Wohnzimmer. :D

GBWolf
2011-11-15, 21:17:18
haha, beide Tore über Braafheid :biggrin: Wen wunderts...

Muselbert
2011-11-15, 21:18:18
man kann nen klitzekleinen Unterschied gegenüber dem Spiel in der Ukraine erkennen :D

Senior Sanchez
2011-11-15, 21:21:46
man kann nen klitzekleinen Unterschied gegenüber dem Spiel in der Ukraine erkennen :D

Stimmt, die Niederländer kontern nach Ecken nicht.

l-#-NoX-#-l
2011-11-15, 21:22:14
Sorry, aber der Merte is hinten echt nen Wackelkandidat, nicht nur wegen heute. Das bestätigt einfach nur meine Meinung die ich schon länger habe. Langsam geworden und irgendwie wirkt er immer "verpennt" :D

Grumbart
2011-11-15, 21:23:05
Schön anzusehen. Klose zweimal überragend.

Tidus
2011-11-15, 21:23:40
Sorry, aber der Merte is hinten echt nen Wackelkandidat, nicht nur wegen heute. Das bestätigt einfach nur meine Meinung die ich schon länger habe. Langsam geworden und irgendwie wirkt er immer "verpennt" :D
Hoffe mal, dass Löw die Augen auf macht. :rolleyes:

Schade, fast das nächste Tor von Klose.

Everdying
2011-11-15, 21:31:03
Alter, die Vorlage von Müller auf Klose gerade eben :eek: Mit dem linken Außenrist... dem gelingt heute alles.

_flx
2011-11-15, 21:31:44
Boateng sieht gegen Babel aber auch nicht besonders gut aus. Kann mir echt vorstellen das es da aus Süddeutschland eindeutige Ansagen gab. Der stand letzte Woche bei 1gegen1-Situationen auch immer schon nen Meter zu weit weg vom Gegner.

hmx
2011-11-15, 21:34:24
Alter, die Vorlage von Müller auf Klose gerade eben :eek: Mit dem linken Außenrist... dem gelingt heute alles.

Das war Özil.

Btw, die Gelbe Karte für Klose gab es für was?

Commander Keen
2011-11-15, 21:37:04
Sorry, aber der Merte is hinten echt nen Wackelkandidat, nicht nur wegen heute. Das bestätigt einfach nur meine Meinung die ich schon länger habe. Langsam geworden und irgendwie wirkt er immer "verpennt" :D

Dazu technisch auf dem Niveau eines Panzers. Ich hoffe auf Badstuber/Hummels in der IV, die beiden sind einfach die modernsten IV's und passen besser in die Mannschaft.

Ronny145
2011-11-15, 21:38:14
Mertesacker, Aogo und Podolski gefallen mir nicht. Die linke Seite über Podolski kann keine Akzente setzen. Insgesamt eine doch ungefährdete Führung.

pcfreak324
2011-11-15, 21:38:17
Das war Özil.

Btw, die Gelbe Karte für Klose gab es für was?

der Schiri ist nicht grade gut, da stimmt die verhältnissmäßigkeit überhaupt nicht.

feflo
2011-11-15, 21:38:26
Das war Özil.

Btw, die Gelbe Karte für Klose gab es für was?


Keine Ahnung. Ich habe mich auch gefragt was das soll. Und Heitinga bekommt nix für seine beiden Fouls die schon gleichwertig oder heftiger waren.

Grumbart
2011-11-15, 21:39:51
Btw, die Gelbe Karte für Klose gab es für was?
Anwesenheit.
Rethy hat da durchaus Recht als er die Maßstäbe für die Sneijder/Klose Karte kritisiert hat.

Aber das Spiel der Nationalmannschaft ist bisher wirklich gut.
Mertesacker hat sich im Laufe des Spiel gesteigert, Aogo ist okay auf Links, Boateng bringt sich offensiv stark ein, war defensiv aber auch schon besser. Von Badstuber war bisher nicht viel zusehen, also auch alles in Ordnung. Über die linke Seite ging zumindest in Halbzeit eins nicht viel, von daher kam Poldi auch nicht richtig ins Spiel, aber kämpferisch ist er voll da. Özil, Müller, Khedira und Klose funktionieren verdammt gut zusammen. Ah Kroos vergessen, den hab ich irgendwie übersehen.

Der Sandmann
2011-11-15, 21:40:40
Das war Özil.

Btw, die Gelbe Karte für Klose gab es für was?

Für eine 100% Schwalbe :) Aber so ist das ja nun leider einmal.

Oid
2011-11-15, 21:46:55
Der Schiedsrichter pfeifft bissel an Müll zusammen, aber sonst ist es schönes Spiel. Und Klose zeigt wieder, dass er der Stürmer #1 in Deutschland ist. So sehr ich Gomez mag, mit ihm würd es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch 0:0 stehen.

Nur Merte scheint etwas neben der Spur zu sein. Von Poldi sieht man auch nichts, das liegt aber wohl eher daran, dass Müller auf rechts das Spiel an sich zieht. Aogo ist halt einfach ein Notnagel auf links und wird das wohl auch bleiben. Außer Lahm gibts auf der Posi halt einfach niemanden, der ansatzweise auf gleichem Niveau spielt. Schmelzer schätze ich jetzt auch nicht besser als Aogo ein.

jay.gee
2011-11-15, 21:51:51
Auch schön zu sehen, wie sich Spieler wie Khedira immer mehr zu echten Weltklasse-Spielern entwickeln, obwohl ihm die üblichen Verdächtigen das nicht zugetraut gegönnt haben. :) BtW - tolle erste Hälfte - klasse Tore vom Klose. :up: Da haben Löw und sein Team echt Spass für viele Jahre aufgebaut! =)

mapel110
2011-11-15, 21:56:34
Poldi hat mal wieder das Pech, dass hinter ihm keine Wasserträger spielen. Aogo kümmert sich lieber um seine Defensive und bleibt weit zurück. Dazu ziehen Özil und Müller auch immer auf rechts. Tja, Pech gehabt. Ich hoffe nach wie vor, dass Schürrle ihn verdrängen wird. Echt schade, dass er heute nicht dabei sein kann.

Und schade ist auch, dass die Niederländer heute keinen Bock haben. Wieder kein richtiger Härtetest. Da müssen wir wohl auf Frankreich im Frühjahr warten.

schoppi
2011-11-15, 21:57:27
War das gerade Helmes der da neben der Laberdiva stand? Dachte der Wechsel zum VFB wird nix.

Sven77
2011-11-15, 22:03:27
Das hindert sie daran einfach zu reden?

schoppi
2011-11-15, 22:07:16
Das hindert sie daran einfach zu reden?Nö. Trotzdem die Frage: War das gerade wirklich Helmes?

Man Klose mit so einem Schüsschen...

Sven77
2011-11-15, 22:09:31
Ahso.. habs nicht gesehen ^^

feflo
2011-11-15, 22:10:32
Sehr genial zum 3:0.

Die Holländischen Wohnwagen haben heute wohl zu schwachbrüstige Zugmaschinen vorgespannt.

Spasstiger
2011-11-15, 22:11:34
Eben sah Holland alles andere wie ein EM-Favorit aus.:freak:

GBWolf
2011-11-15, 22:14:13
auch das 3:0 über braafheid...ROFL

Grumbart
2011-11-15, 22:14:38
Naja, Freundschaftsspiel und so. Aber der Klose... äh klasse

schoppi
2011-11-15, 22:14:52
Eben sah Holland alles andere wie ein EM-Favorit aus.:freak:So goil...gleich muss ich die Niederländer, die sich an die minderjährige Tochter der Mieterin unter uns ranmachen, mal hochziehen. 10km bis NL prägen doch.

schokofan
2011-11-15, 22:14:57
Wie der Rethy die ganze Zeit volle Kanne ins Mikrofon grunzt ist echt widerlich...ich kann den Rotz förmlich vor mir sehen.

pcfreak324
2011-11-15, 22:17:50
Wie der Rethy die ganze Zeit volle Kanne ins Mikrofon grunzt ist echt widerlich...ich kann den Rotz förmlich vor mir sehen.

also ich höre den überhaupt nicht rotzen oder grunzen:confused:

schokofan
2011-11-15, 22:19:37
Ohren mal freimachen? Der muss erkältet sein oder was weiß ich...wenn er mal tief Luft holt ist das schon ziemlich gut zu hören.

Grumbart
2011-11-15, 22:20:03
also ich höre den überhaupt nicht rotzen oder grunzen:confused:

Ich hab auch erstmal den Sound gecheckt, einzig inhaltlich ists manchmal Rotz.
/Edith okay. Seine Nase ist zu.

pcfreak324
2011-11-15, 22:21:47
Ich hab auch erstmal den Sound gecheckt, einzig inhaltlich ists manchmal Rotz.

ja, ok, habe grad mal lauter gemacht, aber das ist nur ganz leise bis garnicht zu hören

Nick Nameless
2011-11-15, 22:23:01
ist nen ganz schönes programm, was die portugiesen heute abspulen müssen.
die 2600km zwischen porto und zagreb müssen dann ja in rekordzeit überwunden werden :biggrin:


:facepalm:

War n langer Tag...

Muselbert
2011-11-15, 22:35:23
Die scheinen das ganze jetzt aber locker über die Bühne zu bringen, führen schon 2:0 gegen Bosnien...

DarkFox
2011-11-15, 22:43:36
Echt überraschend, wie wenig von Holland kam. Gerade auch in der 2. Halbzeit wurden sie gnadenlos beherrscht - und das mit kaum Aufwand. Hat mich positiv überrascht.

Logan
2011-11-15, 22:44:26
Geiles spiel der jungs und dazu paar traum tore :up:

btw: nachdem sich die türkei auch diesmal nicht für intern. turnier qualifizieren konnte, ist Hiddink als trainer der türk. NM auch geschichte :D Als nachfolger ist berti voigts im gespräch :ugly:

Muselbert
2011-11-15, 22:47:51
Geiles spiel der jungs und dazu paar traum tore :up:

btw: nachdem sich die türkei auch diesmal nicht für intern. turnier qualifizieren konnte, ist Hiddink als trainer der türk. NM auch geschichte :D Als nachfolger ist berti voigts im gespräch :ugly:
Trainer bei der türkischen Nationalmannschaft (oder noch extremer bei Galataseray/Fenerbahce/Besiktas Istanbul) ist doch ein Traumjob, man unterschreibt nen langfristigen Vertrag und wird mit 99%-iger Sicherheit vor Vertragsende entlassen und kassiert ne dicke Abfindung :D

Sven77
2011-11-15, 22:50:38
Der Miro ist einfach geil, Gomez Zeit wird wohl erst nach Kloses Rücktritt kommen (also bald).. jetzt Daumen drücken das er bis zur EM sich nicht mehr verletzt.

mapel110
2011-11-15, 22:54:57
Die Ergebnisse heute sind recht lollig. Italien 0:1 gegen Uruguay, Frankreich Belgien 0:0, Costa Rica - Spanien 2:0 (Halbzeitpause) :ugly:

Muselbert
2011-11-15, 23:01:31
Und Bosnien-Herzegovina hat auf 1:2 verkürzt. Ein Tor noch bitte :freak:
edit: scheiß Ronaldo...

hmx
2011-11-15, 23:12:16
CR7 mit dem 3:1.

Sven77
2011-11-15, 23:13:35
Ich möchte Portugal schon bei der EM sehen.. wäre ja langweilig ohne CR

Saugbär
2011-11-15, 23:15:47
War ja nach langer Zeit mal wieder ein ordendliches Spiel und ohne Gegentor.
Die Holländer waren ja wirklich viel zu brav. Beim nächsten Spiel holen sie bestimmt den Holzhammer wieder raus:ubash2:

mdf/markus
2011-11-15, 23:19:05
edit: scheiß Ronaldo...

scheiß starker Ronaldo. ich bleib dabei (auch wenn er nicht immer sympathisch wirkt) - ich würde lieber einen Christiano Ronaldo in meine 11 stellen als einen Messi.
der typ übernimmt einfach in allen spielsituationen verantwortung. egal ob vorlagen, verwertung von hereingaben, kopfbälle, flankenläufe, freistöße, elfmeter, aus der zweiten reihe.

hmx
2011-11-15, 23:21:13
Jop, Messi bringts nur bei Barca auf der für ihn geschaffenen Position. CR kann in der Offensive fast alles spielen.

Was der Stark da wieder pfeifft. Klares Handspiel, aber für Bosnien gibts den Elfer.

mapel110
2011-11-15, 23:21:54
scheiß starker Ronaldo. ich bleib dabei (auch wenn er nicht immer sympathisch wirkt) - ich würde lieber einen Christiano Ronaldo in meine 11 stellen als einen Messi.
der typ übernimmt einfach in allen spielsituationen verantwortung. egal ob vorlagen, verwertung von hereingaben, kopfbälle, flankenläufe, freistöße, elfmeter, aus der zweiten reihe.
und wenn er öfter mal seinen freien Mitspieler sehen würde, wäre er noch besser. Dieser Ego-Trip im Offensivspiel bei Real Madrid nervt ganz schön und ist sicher nicht förderlich für den ganz großen Wurf, wenns um die Titel geht.

(del)
2011-11-15, 23:21:58
Ich bin gespannt, ob die Kroaten bei der EM ihren Relegationssieg über die Türkei gerecht werden und etwas reissen. Sollte dem nicht der Fall sein, würde ich mir lieber die Türkei in die Endrunde wünschen. Interessant wird, ob Deutschland in der Auslosung in einer "Killergruppe" landet...

pcfreak324
2011-11-15, 23:23:06
Was der Stark da wieder pfeifft. Klares Handspiel, aber für Bosnien gibts den Elfer.

naja, CR hat den angeschossen, wie soll der die hand aus der kurzen distanz so schnell runterkriegen.

Muselbert
2011-11-15, 23:24:25
Und Abseitstor für Bosnien, das dennoch gegeben wird...

hmx
2011-11-15, 23:25:09
Und Abseits nicht gegeben. Meine Güte, ist das schlecht, man kann doch wenigstens fur DAS Spiel ein paar fähige Leute finden...
Was das Handspiel angeht, der springt dort mit dem Arm in den Ball hinein. Das ist Hand, sonst machen das bald alle.

pcfreak324
2011-11-15, 23:31:55
Was das Handspiel angeht, der springt dort mit dem Arm in den Ball hinein. Das ist Hand, sonst machen das bald alle.

CR schießt den ball aber auch aus kürzester entfernung an den Arm, aber was das angeht, stehe ich sonst voll auf deiner seite, Handspiele sollten geahndet werden, was aber leider viel zu selten passiert!

ist bei abseits aber leider auch so, "im zweifel für den Stürmer" wird viel zu selten angewant

hmx
2011-11-15, 23:38:08
Aber das eben DAS war Handspiel. :D

pcfreak324
2011-11-15, 23:40:31
Aber das eben DAS war Handspiel. :D

ja, aber der hat keine chance den Arm runterzuziehen, das ist ein mildender umstand, aber wie gesagt, sonst hast du absolut recht!

es gibt aber einen kleinen unterschied zwischen absichtlichen handspiel und unabsichtlichen handspiels.

Muselbert
2011-11-15, 23:58:36
So, damit stehen die Töpfe für die Auslosung am 2. Dezember fest:
Topf 1: Polen, Ukraine, Spanien, Niederlande
Topf 2: Deutschland, Italien, England, Russland
Topf 3: Kroatien, Griechenland, Portugal, Schweden
Topf 4: Dänemark, Frankreich, Tschechien, Irland

mal schauen, was uns das fast schon traditionelle Losglück beschert...

Liam
2011-11-16, 00:02:18
So, damit stehen die Töpfe für die Auslosung am 2. Dezember fest:
Topf 1: Polen, Ukraine, Spanien, Niederlande
Topf 2: Deutschland, Italien, England, Russland
Topf 3: Kroatien, Griechenland, Portugal, Schweden
Topf 4: Dänemark, Frankreich, Tschechien, Irland

mal schauen, was uns das fast schon traditionelle Losglück beschert...

Deutschland
Spanien
Portugal
Frankreich

Wenn wir da 1. sind werden wir Europameister

Oid
2011-11-16, 00:06:47
Ich warte noch drauf, dass irgendwann mal drei Popel-Nationen ein Turnier ausrichten und den Topf 1 belegen...

Gut, so ist es halt grad kacke für Deutschland, schlagen kann man zum Glück trotzdem jeden.

Ronny145
2011-11-16, 00:12:15
So, damit stehen die Töpfe für die Auslosung am 2. Dezember fest:
Topf 1: Polen, Ukraine, Spanien, Niederlande
Topf 2: Deutschland, Italien, England, Russland
Topf 3: Kroatien, Griechenland, Portugal, Schweden
Topf 4: Dänemark, Frankreich, Tschechien, Irland

mal schauen, was uns das fast schon traditionelle Losglück beschert...


Schön und gut wenn die Ausrichter automatisch qualifiziert sind, aber was zum Teufel haben die in Topf 1 zu suchen?

Muselbert
2011-11-16, 00:15:27
Ich warte noch drauf, dass irgendwann mal drei Popel-Nationen ein Turnier ausrichten und den Topf 1 belegen...

Gut, so ist es halt grad kacke für Deutschland, schlagen kann man zum Glück trotzdem jeden.
Wäre trotzdem weniger "problematisch" als jetzt, da es bei der nächsten Euro 6 4er-Gruppen geben wird. Und die UEFA hätte tatsächlich 3er-Bewerbungen erlaubt... (aber nur unter "bestimmten Voraussetzungen", die auf wiki nicht genauer genannt werden)

blackbox
2011-11-16, 00:29:11
Ich habe jetzt nur die zweite Halbzeit gesehen.
Die Niederländer haben ja nur noch Standfußball gespielt und den Gegner machen lassen. Da war kein Zweikampf, kein Aufbäumen, einfach nur NIX.
Und nach der wilden Wechselei war das Spiel dann auch dahin.
Die Halbzeit hätte man sich sparen können.

Ich würde das Spiel nicht überbewerten, es war nur ein Testspiel. Nicht mehr und nicht weniger. Mag sein, dass das für Deutschen einfach wichtiger war als für die Niederländer. Denen schien das auf dem Platz fast egal zu sein.

pcfreak324
2011-11-16, 00:48:12
Ich habe jetzt nur die zweite Halbzeit gesehen.
Die Niederländer haben ja nur noch Standfußball gespielt und den Gegner machen lassen. Da war kein Zweikampf, kein Aufbäumen, einfach nur NIX.
Und nach der wilden Wechselei war das Spiel dann auch dahin.
Die Halbzeit hätte man sich sparen können.

Ich würde das Spiel nicht überbewerten, es war nur ein Testspiel. Nicht mehr und nicht weniger. Mag sein, dass das für Deutschen einfach wichtiger war als für die Niederländer. Denen schien das auf dem Platz fast egal zu sein.

man kanns natürlich auch negativ sehen, aber was solls, unser deutschland hat eben jede menge pesimisten.

gegen die Schweiz hat die Niederlande auch nicht grade gut ausgesehen, und da waren van persie und van der vaart noch dabei.

hmx
2011-11-16, 00:49:34
(aber nur unter "bestimmten Voraussetzungen", die auf wiki nicht genauer genannt werden)

Ein Schelm, wer böses dabei denkt. ;)
:deal:

Kira
2011-11-16, 00:51:12
So, damit stehen die Töpfe für die Auslosung am 2. Dezember fest:
Topf 1: Polen, Ukraine, Spanien, Niederlande
Topf 2: Deutschland, Italien, England, Russland
Topf 3: Kroatien, Griechenland, Portugal, Schweden
Topf 4: Dänemark, Frankreich, Tschechien, Irland

mal schauen, was uns das fast schon traditionelle Losglück beschert...

aus jedem Top eine Mannschaft? wird so gelost?

Also Polen, Deutschland, Griechenland und Irland ;D Ich sehe es kommen!

Was aber wirklich krass wäre: Spanien, Deutschland, Portugal und Frankreich...

Im Grunde genommen wird es definitiv eine Mördergruppe mit 3 guten Mannschaften geben und die Mannschaft, die sich da durchsetzt, holt die EM.

Ich befürchte, dass alle wieder gut spielen werden, auch D und es Spanien einfach wieder macht, weil sie ein unglaubliches System haben.

Muselbert
2011-11-16, 01:24:08
ja, genau so wirds ausgelost.

Spasstiger
2011-11-16, 02:59:39
Also Polen, Deutschland, Griechenland und Irland ;D Ich sehe es kommen!

Was aber wirklich krass wäre: Spanien, Deutschland, Portugal und Frankreich...

Im Grunde genommen wird es definitiv eine Mördergruppe mit 3 guten Mannschaften geben und die Mannschaft, die sich da durchsetzt, holt die EM.
Ich würde Griechenland nicht unterschätzen, die sind in der Fifa-Weltrangliste auf Platz 8 vor Portugal und haben sich bei der Quali im Gegensatz zu Portugal auch direkt qualifiziert.
Und Dänemark ist möglicherweise ein schwerer Gegner als Frankreich.

Spanien, Deutschland, Griechenland und Dänemark würde ich auf jeden Fall als Hammergruppe sehen.

J0ph33
2011-11-16, 03:09:23
Sollte die aktuelle Form in etwa anhalten, kann uns eigentlich nur Spanien aufhalten, und die sehe ich mittlerweile auf Augenhöhe.

Grandioses Spiel heute.

Oid
2011-11-16, 07:14:51
Die Niederländer haben ja nur noch Standfußball gespielt und den Gegner machen lassen. Da war kein Zweikampf, kein Aufbäumen, einfach nur NIX.


Am Anfang hat man schon gemerkt, dass es ein Prestige-Duell für beide Mannschaften ist. Das Verhalten der Holländer kann ich nur so deuten, dass sie einfach vor den Deutschen auf Freundschaftspiel-Modus geschaltet haben, weil sie in der ersten Hälfte schon ziemlich hergespielt wurden :).

mekakic
2011-11-16, 07:48:36
Das Trio Özil, Müller und Klose ist schon echt geil, alle spiel-intelligent und fußballerisch absolut komplett. Jetzt noch auf links Götze oder Schürle einbauen und man hat wohl ne Offensive an der man an einem guten Tag auch Spanien hinten rein drücken kann. Die einzige Crux solange alle gesund bleiben wird wohl sein, ob nicht der Hype im Vorfeld zu groß wird und sie, wenn es wieder gegen Spanien geht, die nötigen Eier haben auch dann ihr Spiel durchzuziehen.

Weiß nicht wann wir mal so gutes Spielermaterial hatten, die 70er kenne ich nicht aber besser kann das nicht gewesen sein.

Commander Keen
2011-11-16, 10:59:03
Weiß nicht wann wir mal so gutes Spielermaterial hatten, die 70er kenne ich nicht aber besser kann das nicht gewesen sein.

So weit braucht man da auch nicht zurückgehen, zu der Zeit um die WM '90 sah's auch gut aus. Beckenbauer meinte damals sinngemäß "Deutschland wird unabsehbare Zeit die Nation sein, die es zu schlagen gilt." Naja, EM '92 Vize kann man noch als OK werten (allerdings nicht gg. die damals, wenn auch sehr starkten, Dänen), WM '94 komplett abhaken und die EM '96 war dann auch der letzte Titel dieser "goldenen Generation", allerdings schon verstärkt durch die Ossis (Sammer bärenstark damals).

Ich bin kein Fußballhistoriker, aber so richtig düster war eigentlich nur die Zeit zwischen EM '96 und WM '02. Sonst hatte Deutschland immer verdammt starke Mannschaften.

Vom Spielwitz und der Spielintelligenz sind die aktuellen Jungs jedenfalls ganz weit vorne, keine Frage.

zerwi
2011-11-16, 12:25:14
em 2004 war imo der tiefpunkt.

Commander Keen
2011-11-16, 12:29:07
em 2004 war imo der tiefpunkt.

Tiefpunkt, das ist das Stichwort hierfür:

http://www.youtube.com/watch?v=-vck9JFYc88

mekakic
2011-11-16, 12:40:00
em 2004 war imo der tiefpunkt.
Also ich fand EM2000 schlimmer. Das war Scheiße mit Ansage. 2004 war ich eher noch etwas überrascht wie schlecht das war.

mekakic
2011-11-16, 12:42:22
Ich bin kein Fußballhistoriker, aber so richtig düster war eigentlich nur die Zeit zwischen EM '96 und WM '02. Sonst hatte Deutschland immer verdammt starke Mannschaften.Stark schon aber daß der gespielte Fußball auch stark aussah hatte man selten. Gleichzeitg hat man gefühlt einen Kader der in der Breite auch Optionen bietet.

mapel110
2011-12-01, 21:11:04
Morgen 18:00 ist Auslosung der Gruppen. Diesmal überträgt das sogar die ARD live. :O
http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_2012#Auslosung_der_Endrunde

Oid
2011-12-01, 22:08:12
Man darf gespannt sein. Die Chancen auf eine Todesgruppe sind ja doch recht hoch. Für Spanien in der Vorrunde ist unsere Truppe vielleicht mental noch nicht ganz reif. Die Spanier sind nach wie vor nur mit guter Tagesform und einer starken Vorrunde im Rücken schlagbar.

Dass man erstmal nicht auf Italien treffen kann ist ja schonmal nicht so ganz schlecht.

jay.gee
2011-12-01, 22:42:41
Imho müssen wir Niemanden fürchten. Ich wünsche mir dementsprechend eine "Todesgruppe". Das hätte den Vorteil, dass es tolle Spiele gibt und den netten Nebeneffekt, dass wir schon in der Vorrunde Ohrfeigen verteilen dürfen.

Spasstiger
2011-12-01, 22:46:18
Ein Spiel Deutschland gegen Spanien in der Vorrunde, das in Polen ausgetragen wird, dürfte in Deutschland die Ticketverkäufe rapide beschleunigen. ;)
/EDIT: Ups, die Tickets wurden ja schon im Frühjahr alle verkauft. Aber der Weiterverkauf ist noch bis 31. März 2012 möglich, somit dürfte der Tickethandel am Wochenende seinen Höhepunkt erreichen.

Muselbert
2011-12-01, 22:57:16
Wer die EM gewinnen will muss jeden schlagen können, auch in der Vorrunde...
Ich spiele mal Orakel und sage:
Gruppe A: Polen, Italien, Portugal, Dänemark
Gruppe B: Niederlande, Deutschland, Schweden, Frankreich
Gruppe C: Spanien, England, Griechenland, Irland
Gruppe D: Ukraine, Russland, Kroatien, Tschechien

Und falls sich das morgen bewahrheiten sollte hätte ich mal besser Lotto gespielt ;D

Bl@de
2011-12-02, 12:21:31
Ist doch eh klar. Polen kommt mit Deutschland in die Gruppe und das Eröffnungsspiel wird gleich mal vor heimischer Kulisse 0:3 verloren. Jedes mal das Gleiche ;(

LovesuckZ
2011-12-02, 12:32:55
Hat Polen wirklichen einen Bestechungsskandal im Fußball?

Treshold
2011-12-02, 13:15:09
Traumgruppe:
Spanien, Deutschland, England, Portugal :D :D

mapel110
2011-12-02, 13:41:55
Traumgruppe:
Spanien, Deutschland, England, Portugal :D :D
England kann nicht, weil im selben Lostopf.

Meiner Meinung nach würden wir uns gegen Kroatien und Irland am Schwersten tun. Spanien noch dazu und es wäre meine Todesgruppe.

Bl@de
2011-12-02, 16:41:31
Hat Polen wirklichen einen Bestechungsskandal im Fußball?

Wann hatten sie keinen? :freak: Das zieht sich schon Jahre hin. Aber da ist die Türkei, Griechenland etc. auch nicht anders. Man hat sich dran gewöhnt :biggrin:

LovesuckZ
2011-12-02, 16:49:31
Ich hab's gestern nur im Ticker von Sky Sport News gelesen. Scheint aber keinem zu interessieren...

GBWolf
2011-12-02, 17:30:45
Wann hatten sie keinen? :freak: Das zieht sich schon Jahre hin. Aber da ist die Türkei, Griechenland etc. auch nicht anders. Man hat sich dran gewöhnt :biggrin:

Italien nicht zu vergessen. 2006 war da übrigens DAS Skandaljahr und ups, da wurden sie Weltmeister....

Hatstick
2011-12-02, 17:57:25
So ein Mist, Livestream lüppt ohne Ton.
Ist das noch bei jemanden hier zufällig?

Der Sandmann
2011-12-02, 17:58:05
Läuft doch ganz normal über Eurosport im TV.

Hatstick
2011-12-02, 18:02:00
Kann zur Zeit nicht TV schauen.
Eurosport Livestream lüppt, dann guck ich halt da.

Catamounts
2011-12-02, 18:37:35
Es gab, gibt und wird immer nur den einen, einzig wahren Fußball geben:
http://www.sport-anzeigen.net/export/dd295eec5df3de41928502cc4a68d.jpg
Lasst endlich diese verdammt peinlichen Farbtupfereier sein! :mad:


Na jetzt mal sehen, gegen wen Deutschland gewinnen darf. Ich sehe das recht entspannt: Wenn Deutschland Europameister werden will, müssen sie in der Lage sein, gegen jedes Team zu gewinnen. Außerdem sagt die Stärke/Schwäche auf dem Papier nichts aus, s. z.B. Frankreich als WM-&EM-Sieger, die 2002 ohne Punkt ausgeschieden sind. Und gegen harte Ostblockmannschaften wie Kroatien, Serbien etc. hat sich Deutschland bei den Turnieren letztens immer schwerer getan als gegen vermeintlich stärkere Teams.

Drill
2011-12-02, 18:48:51
hui gruppe b scheint hart zu werden

holland
dänemark
portugal

mapel110
2011-12-02, 18:51:06
Meiner Meinung nach würden wir uns gegen Kroatien und Irland am Schwersten tun. Spanien noch dazu und es wäre meine Todesgruppe.
oh shit, das ist jetzt tatsächlich möglich. :eek:

Der Sandmann
2011-12-02, 18:52:06
ok. Also nicht die easy going gruppe

Der Sandmann
2011-12-02, 18:53:22
Ich bekomme die Krise :)

Commander Keen
2011-12-02, 18:53:38
hui gruppe b scheint hart zu werden

holland
dänemark
portugal

+ Deutschland :eek:

Der Sandmann
2011-12-02, 18:53:43
Ok. Der zukünftige EM muß alle Teams schlagen können :)

Catamounts
2011-12-02, 18:53:49
Deutschland gegen Holland, Dänemark und Portugal. Das ist die viel beheulte Horrorgruppe :D

Muselbert
2011-12-02, 18:54:16
geile Gruppe, mir gefällts :D

Catamounts
2011-12-02, 18:55:50
geile Gruppe, mir gefällts :D
Das wird abgehen =)

Muselbert
2011-12-02, 18:59:56
Vorrunde:
1. Spieltag: Deutschland - Portugal
2. Spieltag: Niederlande - Deutschland
3. Spieltag: Dänemark - Deutschland

Also die vermeintlich schweren Spiele am Anfang. Wird interessant.

patermatrix
2011-12-02, 19:00:04
http://www.abload.de/img/emkmocl.png

Gruppe C ist auch nicht ohne :eek:

Logan
2011-12-02, 19:01:20
:eek: HAMMER HARTE TODES MÖRDER GRUPPE :eek: I like :D Wer EM werden möchte, darf sich vor niemanden drücken. ;)

Auch die anderen gruppen finde ich hart, bis auf gruppe a, das ist ehr die kindergartentanzgruppe :usad:

Für mich sind die favoriten in gruppe B Deutschland und die Niederlande :up:

Muselbert
2011-12-02, 19:01:31
Mir fällt grade was auf: Ich will Christiano Ronaldo an meinem Geburtstag weinen sehen ;D
edit: wird übrigens schwer an Tickets zu kommen, alle 3 Vorrundenspiele finden in den kleinsten zwei Stadien der EM statt...

Cowboy28
2011-12-02, 19:03:03
Meine Güte... Die meisten Mannschaften dürften mittlerweile Schiss haben gegen uns zu spielen, spätestens nach der WM 2010 und der Quali für die EM!

Die Gruppenphase dürfte kein Ding sein, was danach kommt, mal sehen.

Muselbert
2011-12-02, 19:04:21
Meine Güte... Die meisten Mannschaften dürften mittlerweile Schiss haben gegen uns zu spielen, spätestens nach der WM 2010 und der Quali für die EM!

Die Gruppenphase dürfte kein Ding sein, was danach kommt, mal sehen.

Erklär das mal den öffentlich rechtlichen, die heulen ja schon rum weil man viel Reisestress in der Vorrunde hat :freak:

Kane02
2011-12-02, 19:04:29
Ich finds gut - dann müssen se sich so oder so anstrengen.
Ein zukünftiger Europameister muss das packen können.

Catamounts
2011-12-02, 19:04:42
Meine Güte... Die meisten Mannschaften dürften mittlerweile Schiss haben gegen uns zu spielen, spätestens nach der WM 2010 und der Quali für die EM!

Die Gruppenphase dürfte kein Ding sein, was danach kommt, mal sehen.
Falls man die Gruppenphase übersteht gehts doch erstmal gegen den ersten oder zweiten der Kindergartentanzgruppe A, oder?

flagg@3D
2011-12-02, 19:05:39
geile Gruppe, mir gefällts :D

Finde ich auch gut, wird spannend :)

Muselbert
2011-12-02, 19:06:43
Falls man die Gruppenphase übersteht gehts doch erstmal gegen den ersten oder zweiten der Kindergartentanzgruppe A, oder?

Genau so siehts aus.

mofhou
2011-12-02, 19:08:32
Die Gruppenphase dürfte kein Ding sein, was danach kommt, mal sehen.
Nach der Gruppenphase kommen erst einmal ein paar Spiele zum erholen.

In unserer Gruppe spielt der 2., 3., 5. und 8.:
http://dl.dropbox.com/u/6884531/1111/Bildschirmfoto%202011-12-02%20um%2019.07.46.png

Treshold
2011-12-02, 19:09:49
Sehr schön. Portugal und Dänemark kommen weiter

feflo
2011-12-02, 19:11:16
Ich finde die Gruppe auch gut. Besser als wenn man in Gruppe A gekommen wäre und sich denkt "Och dat geht schon nech? Ist ja nix Dollet."

So muss man sich gleich voll reinhängen.

Logan
2011-12-02, 19:11:31
Sehr schön. Portugal und Dänemark kommen weiter

http://images.cheezburger.com/completestore/2011/3/6/8db990d6-fe25-49d0-afac-b3a59068cb1a.jpg

Commander Keen
2011-12-02, 19:19:45
Auch wenn der offensichtliche Troll offensichtlich war: Überraschungen gibt es bei so einem Turnier immer ;)

Logan
2011-12-02, 19:21:16
Überraschungen gibt es bei so einem Turnier immer ;)

Dem kann ich nicht widersprechen :D

Man denke nur an 2004.

Muselbert
2011-12-02, 19:22:33
oder 1992...

Kira
2011-12-02, 19:22:53
richtig gute Spiele werden das... wird sicher bockschwer, vor allem die Spiele gegen Dänermark und Portugal, weil Portugal mit ihren Spielern á la Ronaldo, Nani und Co. unberrechenbar sind... Diva hin oder her, ein Ronaldo ist ein Ronaldo ;)

Dänermark war doch überraschend stark bei der letztem WM oder verwechsle ich sie grad? Generell so ne unangenehme Mannschaft oder nicht? Holland haben wir zwar besiegt, aber bei ner EM ist das immer was anderes...

Ich würde sagen... 65:35 dass wir weiterkommen <-- skeptisch gesehen. Optimistisch gesehen wären es eher 75:25.

btw: Ronaldo hat mal auf die Frage, ob er Götze geantwortet... wer er sei... spätestens nach dem Spiel wird er es wissen ;)

jay.gee
2011-12-02, 19:25:55
Tolle Auslosung, die wunderbare Spiele garantiert. :up: In Holland und Portugal hat die Auslosung sicher zu grösserem Entsetzen geführt, als hier zu Lande. :) Wir nehmen sie, wie sie kommen!

Muselbert
2011-12-02, 19:26:12
@Kira: Ich glaub du verwechselst die Dänen, die sind in ihrer Gruppe 2010 hinter der Niederlande und Japan dritter geworden.
Das mit C Ronaldo und Götze könnte ja ähnlich wie Maradona und Müller enden :D

Logan
2011-12-02, 19:28:01
BOAHHH mir ist gerade erst eingefallen, ich wohne ja direkt an der grenze zu den niederlanden (aachen) :ugly:, das wird ein fest, falls die holländer uns putzen kommen die garantiert hier rüber und starten hupkonzert, falls wir sie putzen, naja sind ja nur 5min bis zur grenze ---> hupkonzert ;D

Muselbert
2011-12-02, 19:43:59
Dafür bleiben uns die Hupkonzerte nach Siegen der Türken erspart :D

Hatstick
2011-12-02, 20:01:18
Keine einfache Gruppe aber ohne hochnäsig zu klingen, wie müssen uns in unserer derzeitigen Form vor keinem fürchten.
Käsköppe sind ein Brocken, Portugal hat die Leistung oft vermissen lassen.
Auch andere große Nationen haben keine einfache Gruppe.

Und Gruppe 1 find ich klasse, da kann es im Prinzip jeder auf 1/2 schaffen. :smile:

whetstone
2011-12-02, 20:04:26
Find die Gruppe jetzt nicht so falsch, wenn mans übersteht sollte das Halbfinale gebucht sein.
Portugal war nicht umsonst in der Relagation und liegt uns eh in den letzten Jahren. Gegen die Holländer wird es eng. Falls das Spiel verloren geht könnte es dann gegen Dänemark unangenehm werden.
Trozdem, ich denke die anderen Teilnehmer haben mehr Angst vor uns als andersrum, was ja schonmal ein Vorteil ist.

Die UEFA sollte mal ihr Auslosungssystem neu überdenken, die Diskrepanz zwischen den Gruppen A und B ist viel zu gross, A ist ja allenfalls ne bessere Quali gruppe....

Hier mal die durschnittliche Fifa Ranglisten Platzierungen:

Gruppe A 31.25, Gruppe B 5.75, Gruppe C 9.75, Gruppe D 23.25.

mofhou
2011-12-02, 20:13:04
Zwanziger hat übrigens gerade seinen Rücktritt angekündigt:
http://www.bild.de/sport/fussball/theo-zwanziger/dfb-boss-tritt-zurueck-21354182.bild.html

Sehe seine Laufbahn mit Licht und Schatten, mal schauen, wer Nachfolger wird.

Hatstick
2011-12-02, 20:21:28
Zwanziger hat übrigens gerade seinen Rücktritt angekündigt:
http://www.bild.de/sport/fussball/theo-zwanziger/dfb-boss-tritt-zurueck-21354182.bild.html

Sehe seine Laufbahn mit Licht und Schatten, mal schauen, wer Nachfolger wird.

Doch noch ne gute Nachricht heute.

Logan
2011-12-02, 20:28:23
..Portugal hat die Leistung oft vermissen lassen...


Gegen portugal müssen die deutschenspieler einfach alle mit schweinsteiger maske rumlaufen. der rest ergibt sich dann von selbst ;D

Spasstiger
2011-12-02, 20:35:16
Die Gruppen sind für sich genommen alle recht ausgeglichen. Tipps auf die Viertelfinalpaarungen würde ich jetzt noch nicht abgeben.

Cowboy28
2011-12-02, 20:57:07
Hoffe wir spielen wieder gegen England! :biggrin:

http://www.footytube.com/video/germany-v-england-50949?ref=wv_relbox

mofhou
2011-12-02, 21:01:27
Die Gruppen sind für sich genommen alle recht ausgeglichen. Tipps auf die Viertelfinalpaarungen würde ich jetzt noch nicht abgeben.
Das finde ich das geile an der EM, es geht schon bei der Vorrunde um alles und vor allem gibt es in jeder Gruppe geile Derbys:
Polen-Tschechien-Russland
Deutschland-Niederlande-Dänemark
Spanien-Italien
England-Frankreich

Oid
2011-12-02, 21:43:45
Zwanziger hat übrigens gerade seinen Rücktritt angekündigt:
http://www.bild.de/sport/fussball/theo-zwanziger/dfb-boss-tritt-zurueck-21354182.bild.html

Sehe seine Laufbahn mit Licht und Schatten, mal schauen, wer Nachfolger wird.

Zwanziger hat doch im wesentlichen versucht niemandem auf die Füße zu treten. Wenn ich dann noch das geheuchelte Interesse an Frauen-Fußball/Schwulen/Depressiven dazunehme, bleibt mehr Schatten als Licht.

mapel110
2011-12-02, 22:07:51
Was mir gerade auffällt, wieso fängt die EM eigentlich an einem Freitag um 18:00 an? O_o

maximus_hertus
2011-12-02, 22:11:48
Warum nicht? War doch schon "immer" so? Also die letzten WMs / EMs (Freitags mit 2 Spielen)

Muselbert
2011-12-03, 00:32:14
vermutlich weil es ihnen wichtiger war, dass das Endspiel an nem Sonntag ist, und den Spielplan nicht unnötig strecken wollten ;)

Herr Doktor Klöbner
2011-12-03, 09:49:36
Also ich freu mich schon sehr auf die EM.

Die letzte schlechte EM war 1996, die letzte gute WM war 1998.

Danach wurde das Spielniveau, gemittelt über das ganze Turnier bei den WMs immer grottiger, natürlich immer mit einigen guten Spielen, die EMs waren um Lichtjahre besser, speziall 2000 und 2008 waren herausragend mit sehr vielen attraktiven Spielen.

Auch diesmal habe ich da ein sehr gutes Gefühl, die Leistungsdichte bei einer EM ist halt ungleich höher, es fehlen nur Brasilien und Argentinien, die aber im Moment beide nicht mit Spanien und Deutschland auf Augenhöhe sind dafür gibt es keine Fußballzwerge sondern schon in der Vorrunde fast durchgehend Endspiele.

Die deutsche Gruppe finde ich so OK, nix Todesgruppe, Dänemark muß man zwar ernstnehmen, aber leichtere Gegner gibt es nicht bei einer EM, Portugal ist sicher ein Team das uns liegt und meines Erachtens überbewertet und ein sehr starker Gegner ist immer in der Gruppe, aber auch in Bestbesetzung ist Holland sicher in der selben Gewichtsklasse, aber sicher nicht mehr.

drexsack
2011-12-03, 10:12:46
Hauptsache es gibt diesmal keine Vuvuzelas oder ähnliches :usweet:

Oid
2011-12-03, 10:26:07
Hauptsache es gibt diesmal keine Vuvuzelas oder ähnliches :usweet:

Die UEFA hat die Dinger ja zum Glück eh schon verboten.

Bl@de
2011-12-03, 10:47:10
Yeah geile Gruppe. Und Griechenland im Eröffnungsspiel :D Oh je. Wenn es so wie das Freundschaftsspiel wird (0:0), dann vergrault man alle Zuschauer :D Bin schon echt gespannt auf die EM^^ Und Viertelfinale dann jemand aus der deutschen Gruppe

Muselbert
2011-12-03, 11:08:45
Yeah geile Gruppe. Und Griechenland im Eröffnungsspiel :D Oh je. Wenn es so wie das Freundschaftsspiel wird (0:0), dann vergrault man alle Zuschauer :D Bin schon echt gespannt auf die EM^^ Und Viertelfinale dann jemand aus der deutschen Gruppe

strengts euch an und haut anschließend die Holländer/Portugiesen/Dänen raus ;)
edit: Wobei ich bei Dänemark-Polen vermutlich sogar ein neutraler Zuschauer wäre, im Gegensatz zu Niederlande/Portugal...

Bl@de
2011-12-03, 11:41:34
strengts euch an und haut anschließend die Holländer/Portugiesen/Dänen raus ;)
edit: Wobei ich bei Dänemark-Polen vermutlich sogar ein neutraler Zuschauer wäre, im Gegensatz zu Niederlande/Portugal...

Haha erstmal weiterkommen. Auch gegen Tschechien, Russland und Griechenland wird es für uns eine harte (aber machbare) Aufgabe. Mit guter Form von Lewandowski und Co. + Heimvorteil können wir aber ins Viertelfinale.

Dennoch erwarte ich erstmal Platz 4 mit 0 Pkt. Lieber lass ich mich in nem halben Jahr überraschen :biggrin:

Everdying
2011-12-03, 14:58:32
Man sollte nicht nur die Nachteile der starken Gruppe sehen. Wenn wir da durch kommen können wir auf jedenfall EM werden und das Viertelfinale wird uns ja quasi geschenkt.

gruntzmaker
2011-12-04, 02:03:37
Also ich freu mich schon sehr auf die EM.

Die letzte schlechte EM war 1996, die letzte gute WM war 1998.

Danach wurde das Spielniveau, gemittelt über das ganze Turnier bei den WMs immer grottiger, natürlich immer mit einigen guten Spielen, die EMs waren um Lichtjahre besser, speziall 2000 und 2008 waren herausragend mit sehr vielen attraktiven Spielen.

Die EM 2000? Hab ich zum Glück verpasst, nach dem 98er DFB Debakel wusste ich irgendwie, dass das auf Jahre nicht besser werden kann :D.
Generell stimmt es aber, was den Vergleich EM zu WM angeht.


Auch diesmal habe ich da ein sehr gutes Gefühl, die Leistungsdichte bei einer EM ist halt ungleich höher, es fehlen nur Brasilien und Argentinien, die aber im Moment beide nicht mit Spanien und Deutschland auf Augenhöhe sind dafür gibt es keine Fußballzwerge sondern schon in der Vorrunde fast durchgehend Endspiele.

Die deutsche Gruppe finde ich so OK, nix Todesgruppe, Dänemark muß man zwar ernstnehmen, aber leichtere Gegner gibt es nicht bei einer EM, Portugal ist sicher ein Team das uns liegt und meines Erachtens überbewertet und ein sehr starker Gegner ist immer in der Gruppe, aber auch in Bestbesetzung ist Holland sicher in der selben Gewichtsklasse, aber sicher nicht mehr.

In einem halben Jahr kann sich so Einiges ändern. Blöd wird werden, dass zumindest der Bayern-Block eine Doppelbelastung durchlebt mit Bundesliga und Champions League. Dortmund ist ja aus der Situation so gut wie raus ;).

Naja wenn sich zB Gomez verletzt, haben wir in der EM vielleicht ja ne Doppelspitze aus Reus und Klose. Hat auch was :D.

Commander Keen
2011-12-04, 02:10:43
Naja wenn sich zB Gomez verletzt, haben wir in der EM vielleicht ja ne Doppelspitze aus Reus und Klose. Hat auch was :D.

Nein.

1.) Löw wird sicher nicht auf einmal sein System mit einem Stürmer, was nun endlich perfekt funktioniert, über den Haufen werfen. Wenn sich Gomze verletzt wird halt ein anderer Stürmer nachnomiert und fertig. Dann heisst die Hackordnung halt Klose, Cacau, Kiessling/Reus/whatever.

2.) Reus? lol. Der Junge kann froh sein, wenn er überhaupt zum Kader gehört, was ich bezweifel. Das ist einer für die Zukunft keine Frage, aber aktuell ist der in Sachen NM irgendwo unter ferner liefen.

mapel110
2011-12-04, 03:13:11
Einen Thomas Müller hat man vor der WM auch nicht auf dem Schirm gehabt. In einem halben Jahr ist vieles möglich. Plötzlich begeht einer Selbstmord, ein weiterer wird verletzt und die eigentliche Nummer 3 wird Stammkeeper und der weltbeste Torhüter. ^^

eKo
2011-12-04, 10:20:43
Hehe,

wer ein lustiges Trinkspiel sucht, sollte sich das Interview mit Joachmin Löw im aktuellen Sportstudio von gestern Abend ansehen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/1503786

Dort den Reiter "Löw: Ballack-Abschied enttäuschend" auswählen, anschauen und jedesmal wenn Löw sagt "sagn wa mal" einen heben.

Viel Spass :freak:

Tidus
2011-12-30, 13:29:49
Der Capello hat wohl den Verstand verloren:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/1112/Artikel/fabio-capello-kritik-an-talent-diebstahl-und-dfb-integration.html

Der DFB betreibt Talenteklau. :ugly:
Ist natürlich ein Unding, dass Spieler wie Özil und Podolski für Deutschland spielen, wo sie doch hier aufgewachsen sind. :ugly:

Muselbert
2011-12-30, 13:48:22
Gerade Özil... Der DFB hat selbstverständlich dessen Großeltern bestochen, damit sie nach Deutschland einwandern, weil schon damals klar war, dass deren Enkel ein begnadeter Fußballer werden wird (sobald er denn mal geboren wird). :ulol:
Im Prinzip ist der einzige, bei dem man wirklich von "Talenteklau" reden kann Cacau - und der hätte bei den Brasilianern niemals gespielt. :rolleyes:

edit:
Erst kürzlich stieß er selbst den Ghanaischen Verband vor den Kopf, indem er Danny Welbeck von Manchester United für die englische Nationalmannschaft auflaufen ließ. "Journalisten aus Ghana haben mich gefragt, warum ich ihn berufen habe, denn jetzt kann er nicht mehr für Ghana spielen", erzählte Capello. "Aber so ist es nicht ganz richtig: Ich habe seinen Vater angerufen und um sein Einverständnis gebeten."
Außerdem, so Capello, sei Welbeck in England geboren und aufgewachsen und spiele seit Jahren für Manchester United.
Was für eine Witzfigur... Und pikanterweise war Welbecks erstes Nationalmannschaftsspiel ausgerechnet gegen Ghana :eek:

Tidus
2011-12-30, 14:20:21
Jap, bei Welbeck musst ich dann auch richtig loslachen... schließliich ist er Jahr in England aufgewachen und spielt schon lange bei United. :ugly:

Hakim
2011-12-30, 14:55:46
Lustig :) , da hat wohl jemand die WM schlappe immer noch nicht so richtig verarbeitet und hat mit der aktuellen Dominanz ein Problem.

Dykstra
2011-12-30, 15:32:13
Ach der Capello sucht doch schon jetzt nach Ausreden, wenn seine englische Nationalmannschaft bei der EM wieder richtig verkackt. Sowas kann man, besonders im Hinblick auf Welbeck, garnicht ernst nehmen.

mapel110
2011-12-30, 23:57:07
Frankreich und Niederlande haben ihre ehemaligen Kolonien in der Hinsicht ja auch ausgebeutet und afaik darf ja für Portugal auch jeder Brasilianer ganz automatisch spielen. Gibt jedenfalls genug, was Platini dann regeln müsste. Und er würde damit sein eigenes Land treffen. Also macht er das sicher nicht.

flagg@3D
2011-12-31, 00:05:57
Naja wer sich mit anderen beschäftigt wird wohl seine Gründe haben :D

Sven77
2012-01-01, 12:29:25
Was ein Vollgasidiot... wahrscheinlich eine vorgeschobene Ausrede wenn sie wieder von der NM zerstört werden.
Wenn jemand massiv abwirbt sind es Länder wie die Türkei, die ihre Spieler schön die Ausbildungsstationen anderer Nationalmannschaften durchlaufen lässt

schoppi
2012-01-01, 12:42:02
In England sehen die Fans das so wie wir...Capello ist echt ne Flachpfeife.
http://www.redcafe.net/f7/capello-calls-end-player-theft-346102/

Metalmaniac
2012-01-01, 13:10:30
Vor allem wenn man weiß, daß er Almunia (Spanier) und Arteta (Brasilianer) getroffen hat um die zu überreden, für England zu spielen. Gut, die sind jetzt nicht gerade aus Capellos beschriebenen "kleinen" Ländern/Verbänden, aber sind noch nichtmal in England geboren und sollen "eingebürgert" werden um die eigene Nationalmannschaft zu stärken. Ich hätte den Capello für intelligenter gehalten.

Mich stört eigentlich eher, wenn andere Länder von unserer inzwischen ausgezeichneten Jugendarbeit provitieren und uns die Jungs abzuwerben versuchen, die schon eine großartige Karriere in den div. Jugendnationalmannschaften hinter sich haben. Die Türkei hat z.B. zig Scouts hierzulande, welche massiv Eltern hierzulande spielender türkischstämmiger Jugendlicher und Kinder "bearbeiten", um die auf eine eventuell spätere Karriere in der türkischen Nati "einzustimmen". Vor allem der Erdal Keser tut sich da sehr hervor. Aber Matthias Sammer startete diesbezüglich ja schon div. Gegenmaßnahmen. Richtig so.

Oid
2012-01-01, 20:03:32
Kann uns ja nur recht sein wenn die UEFA strengere Regeln für das Abwerben von Spielern aufstellt. Dann werden halt in Zukunft Leute wie Sahin und Altintop auch noch für Deutschland spielen. :D

Sven77
2012-01-01, 20:06:38
Sahin ist ein schlechtes Beispiel, der spielt seit seiner Jugend in der türkischen NM.. anscheinend wurde Capellos Worte auch aus dem Zusammenhang gerissen, würde mich nicht wundern

Oid
2012-01-01, 20:18:00
Sahin ist ein schlechtes Beispiel, der spielt seit seiner Jugend in der türkischen NM.. anscheinend wurde Capellos Worte auch aus dem Zusammenhang gerissen, würde mich nicht wundern

Nein, Sahin ist genau das richtige Beispiel. Warum hat er denn für türkische U-Mannschaften gespielt? Vielleicht weil er schon in der Jugend abgeworben wurde. Wie das bei Sahin tatsächlich abgelaufen ist weiß ich natürlich nicht, vielleicht hat er sich ja auch ohne Beeinflussung für die Türkei entschieden. Aber mit strengeren Regeln (meiner Meinung nach ebenso Unfug) diesbezüglich spielt ein in Deutschland geborener und aufgewachsener Spieler ja wohl eher für Deutschland, als für das Land seiner Eltern/Großeltern. Alles andere wäre einfach rassistisch. Da können wir für Deutschland gleich nur noch Arier auflaufen lassen.

Aber dass ein türkischstämmiger die deutschen U-Mannschaften durchläuft und dann zur Türkei wechselt kommt doch so gut wie nicht vor. Zumindest fällt mir da spontan kein Fall ein.

mapel110
2012-01-01, 20:32:51
Aber dass ein türkischstämmiger die deutschen U-Mannschaften durchläuft und dann zur Türkei wechselt kommt doch so gut wie nicht vor. Zumindest fällt mir da spontan kein Fall ein.
Ekici und Toprak beispielsweise.

Der Sandmann
2012-01-01, 20:37:43
Aber dass ein türkischstämmiger die deutschen U-Mannschaften durchläuft und dann zur Türkei wechselt kommt doch so gut wie nicht vor. Zumindest fällt mir da spontan kein Fall ein.

Mehmet Ekici

Immerhin U-17 bis U-21 und nun für die Türkische NM. Denke aber mal das er sich dafür entschieden hat da er derzeit keine Chance auf einen Platz in der dt. NM hat und haben wird.

Hakim
2012-01-01, 20:46:09
Ich finde es ansich ok wenn man sich frühzeitig entscheidet und die U Teams durchläuft und später dann auch bei der A Team für die entsprechende Nationalmahnschaft spielt, wie bei Sahin für die Türkei oder Özil für Deutschland. Nicht ganz so gut ist es die U Teams zu durchlaufen und sich letztendlich bei den A Team sich für die andere Nation zu entscheiden. Komisch ist auch Spieler wie Gündogan für 10 min einzusetzen um ihn zu binden, ich sehe ihn derzeit, und ihn Zukunft nicht im erweiterten Kader, wozu also die mühe?.

mofhou
2012-01-01, 21:45:41
Komisch ist auch Spieler wie Gündogan für 10 min einzusetzen um ihn zu binden, ich sehe ihn derzeit, und ihn Zukunft nicht im erweiterten Kader, wozu also die mühe?.
Weil Löw ihn gut findet?

Der DFB macht solche Festspielgeschichten nicht.
Im Gegensatz dazu nominiert die Türkei jeden Deutschen, der den Ball gerade aus schlagen kann und hat einen Ausländeranteil von 50% in der Nationalmannschaft.;)

mofhou
2012-02-09, 12:51:25
Deutschland läuft auswärts wieder in Grün auf:
http://www.dfb.de/fileadmin/Image_Archive/News/poldi_auswaertstrikot_aufm_31192_p880722_31192_w583.jpg

Palpatin
2012-02-10, 07:41:26
Deutschland läuft auswärts wieder in Grün auf:
http://www.dfb.de/fileadmin/Image_Archive/News/poldi_auswaertstrikot_aufm_31192_p880722_31192_w583.jpg
Hier noch ein Video vom neuen Werder äh Nationaltrikot :), gefällt mir und das obwohl grün so überhaupt nicht meine Farbe ist.

G.A.S.T.
2012-02-11, 19:08:45
Der Capello hat wohl den Verstand verloren:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/1112/Artikel/fabio-capello-kritik-an-talent-diebstahl-und-dfb-integration.html

Der DFB betreibt Talenteklau. :ugly:
Ist natürlich ein Unding, dass Spieler wie Özil und Podolski für Deutschland spielen, wo sie doch hier aufgewachsen sind. :ugly:
Ist Capello eigentlich ein reinblütiger Engländer? ;D

Ajax
2012-02-12, 09:03:36
Hier noch ein Video vom neuen Werder äh Nationaltrikot :), gefällt mir und das obwohl grün so überhaupt nicht meine Farbe ist.

Gerd Müller Gedächtnis-Trikot? :confused:

Die Farbwahl gefällt mir persönlich überhaupt nicht. ;(

Cowboy28
2012-02-12, 10:39:06
Gerd Müller Gedächtnis-Trikot? :confused:

Die Farbwahl gefällt mir persönlich überhaupt nicht. ;(

In den 80ern und 90ern war das Auswärtstrikot doch auch grün, und ´90 und ´96 hatten wir die letzten Titel. Insofern doch kein schlechtes Omen. :smile:

Ausserdem hätte es ja auch bonbonrosa sein können! :freak:

Anadur
2012-02-22, 11:57:57
Cacau hat eine Chance verdient (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/564982/artikel_loew_cacau-hat-eine-chance-verdient.html)

Das 22-köpfige Aufgebot für das Spiel gegen Frankreich

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Tim Wiese (Werder Bremen)
Abwehr: Dennis Aogo (Hamburger SV), Jerome Boateng (Bayern München), Holger Badstuber (Bayern München), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Christian Träsch (VfL Wolfsburg), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)
Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (Real Madrid), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Andre Schürrle (Bayer Leverkusen)
Angriff: Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Lazio Rom), Cacau (VfB Stuttgart)




Na ja, wenn der Her Bundesjogi meint den Cacau (und Rolfes) mitzunehmen... wir werden wieder ohne Titel heimfahren.

Sven77
2012-02-22, 12:03:35
Genau das gleiche Gelaber wie bei Kiesling damals, und was war? Löw hatte recht.. Cacau wird mit seinem Hintern nur die Bank warm halten, das Gleiche würde ein Hanke machen.

Xanatos
2012-02-22, 12:06:55
Cacau hat eine Chance verdient (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/564982/artikel_loew_cacau-hat-eine-chance-verdient.html)




Na ja, wenn der Her Bundesjogi meint den Cacau (und Rolfes) mitzunehmen... wir werden wieder ohne Titel heimfahren.

Rolfes wird doch dann eh durch Schweinsteiger ersetzt und seit wann hängt der Titel am 3. Stürmer, der eh nie spielen wird?

Viel doofer finde ich Träsch und Aogo, aber soviele Alternativen gibts da ja leider auch nicht...

Sven77
2012-02-22, 12:10:27
Träsch ist ein super RV, nur spielt er in der BL eben nicht auf dieser Position

Anadur
2012-02-22, 12:12:44
Wieso hatte er Recht? Wir sind sowohl bei der letzten EM als auch WM ohne Titel heimgefahren. Cacau durfte bei den Turnieren spielen und hat damals schon jegliches internationales Niveau vermissen lassen. Mehr wie ein Mitläufer war er nie und das zu einer Zeit in der er und sein Verein in Form waren. Ihn jetzt noch mit zu nehmen, wo er ja nicht erst seit gestern vollkommen außer Form ist, so sympathisch ein Cacau auch sein mag, ist schlicht eine Frechheit allen anderen Spielern in der Offensive.

Anadur
2012-02-22, 12:16:24
Rolfes wird doch dann eh durch Schweinsteiger ersetzt und seit wann hängt der Titel am 3. Stürmer, der eh nie spielen wird?


Für Schweinsteiger und Podolski fliegen am Ende eher die beiden Benders aus dem Kader.

Sven77
2012-02-22, 12:26:48
Wir sind sowohl bei der letzten EM als auch WM ohne Titel heimgefahren.

Daran war Cacau schuld? :ugly: Oder doch viel mehr und Qualität der Spanier?

Dykstra
2012-02-22, 12:35:37
Wieso hatte er Recht? Wir sind sowohl bei der letzten EM als auch WM ohne Titel heimgefahren. Cacau durfte bei den Turnieren spielen und hat damals schon jegliches internationales Niveau vermissen lassen. Mehr wie ein Mitläufer war er nie und das zu einer Zeit in der er und sein Verein in Form waren. Ihn jetzt noch mit zu nehmen, wo er ja nicht erst seit gestern vollkommen außer Form ist, so sympathisch ein Cacau auch sein mag, ist schlicht eine Frechheit allen anderen Spielern in der Offensive.

Ich verstehe deine Überraschung nicht ganz. Dass der Bundes-Jogi seinen Kader nicht nach Leistung sondern nach persönlicher Sympathie zusammenstellt, dürfte allgemein bekannt sein. Bei der Mannschaftsaufstellung verhält es sich übrigens ähnlich (z.B. Mertesacker > Hummels).

Anadur
2012-02-22, 12:45:04
Daran war Cacau schuld? :ugly: Oder doch viel mehr und Qualität der Spanier?


Cacau nicht, der Bundesjogi hingegen...


Ich verstehe deine Überraschung nicht ganz. Dass der Bundes-Jogi seinen Kader nicht nach Leistung sondern nach persönlicher Sympathie zusammenstellt, dürfte allgemein bekannt sein. Bei der Mannschaftsaufstellung verhält es sich übrigens ähnlich (z.B. Mertesacker > Hummels).


auch wieder wahr.

J0ph33
2012-02-22, 14:33:45
Für Schweinsteiger und Podolski fliegen am Ende eher die beiden Benders aus dem Kader.
Glaub ich nicht, gerade Lars ist bei Bayer mittlerweile ein absoluter Leistungsträger und sticht so auch in dieser mittelmäßigen Saison heraus - das kann man von Rolfes nicht behaupten.
Bei Sven muss man sehen, wie es mit der Fitness aussieht.

hmx
2012-02-22, 14:41:20
Daran war Cacau schuld? :ugly: Oder doch viel mehr und Qualität der Spanier?

Oder eventuell die Tatsache, dass man nur glatt gebügelte Muttersöhnchen a la Lahm im Kader haben will, die sich vor den Spaniern in die Buxen machen? Dass man auf Grund des Müller Ausfalls einen Trochowski spielen lässt, was einer Unterzahl gleichkommt? Holt Löw auch diesmal keinen Titel mit DEM Kader muss er sich einige Fragen gefallen lassen. Er hat es besser als alle Nationaltrainer der vergangenen 10 Jahre und was hat er erreicht? Nix.







auch wieder wahr.

Wobei Hummels im Moment leider auch scheiße spielt. Mir sind da eher noch Stiblüten a la Badstuber als LV in Erinnnerung.

Hatstick
2012-02-22, 15:07:57
Naja, also man kann über die ein oder andere Aufstellung reden aber das Löw ein sehr guter Bundestrainer ist, sollte außer Frage stehen.
Wollt ihr vielleicht Ribbeck zurück oder warum wird auf Jogi eingedroschen?

Wir haben inkl. mit Klinsmann tollen Fussball gezeigt und das einzige was jetzt noch fehlt, ist der Titel.
Löw sagt doch selber, das 2012 oder 2014 ein Titel rausspringen muss.

Weiß jetzt nicht wo das Problem ist? :confused:

Tidus
2012-02-22, 15:25:39
Wobei Hummels im Moment leider auch scheiße spielt. Mir sind da eher noch Stiblüten a la Badstuber als LV in Erinnnerung.
Bitte was? :ugly:

Hummels hat genau ein schlechtes Spiel gemacht und das war gegen die Hertha weil er Fieberschübe bekommen hat.

Davor gehörte er immer zu den besten.

hmx
2012-02-22, 15:42:13
Wollt ihr vielleicht Ribbeck zurück oder warum wird auf Jogi eingedroschen?



Dass die NM so gut spielt liegt nicht an Löw sondern an den Spielern. Schon mal nachgedacht, was Ribbeck oder Völler da zur Verfügung hatte? ;)
Das ist hakt immer so eine Legendenbildung, nur weil der Löw eben zum richtigem Zeitpunkt den Trainerposten angenommen hat.


Bitte was? :ugly:

Hummels hat genau ein schlechtes Spiel gemacht und das war gegen die Hertha weil er Fieberschübe bekommen hat.

Davor gehörte er immer zu den besten.

In der BL ja, aber in der NM war er bislang nicht so wirklich gut - warum auch immer.

Metzler
2012-02-22, 17:19:17
Dass die NM so gut spielt liegt nicht an Löw sondern an den Spielern. Schon mal nachgedacht, was Ribbeck oder Völler da zur Verfügung hatte? ;)
Das ist hakt immer so eine Legendenbildung, nur weil der Löw eben zum richtigem Zeitpunkt den Trainerposten angenommen hat.


Etwas einseitige Ansicht, dass lediglich gute Spieler für ein gutes Spiel gebraucht werden. Schonmal an Bayern unter Klinsmann gedacht? Oder Gladbach ohne Favre? Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

hmx
2012-02-22, 17:31:46
Etwas einseitige Ansicht, dass lediglich gute Spieler für ein gutes Spiel gebraucht werden. Schonmal an Bayern unter Klinsmann gedacht? Oder Gladbach ohne Favre? Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Das habe ich nicht gesagt. ;)
Eventuell war ein Völler damals kein schlechter Trainer. ;) Außerdem ist einen NM Trainer mit einem BL Trainer zu vergleichen nicht zielführend. Favre hat die Spieler geformt oder bei Hertha geholt. Ein NM Trainer muss den Spielern nix großartig beibringen, die kommen mit dem was sie bei Klopp, Schaaf (Özil) oder Favre gelernt haben zur NM. Sorry, aber so selten wie der NM-Trainer die Spieler zur Verfügung hat ist sein Einfluss noch geringer als der eines BL Trainers. Löw profitiert massiv von dem im zur Verfügung stehendem Material und dessen Komposition (junge Spieler denen er was vom Pferd erzählen kann). Lass' den Löw mal eine Mannschaft trainieren, die aus fertigen Spielern 25-30j, die schon viel gewonnen haben besteht. Da fällt er auf die Nase wie Klinsmann bei den Bayern, aber mal sowas von. Löws Taktik mit solchen Spielern auszukommen ist. Trommelwirbel - sie rauszuekeln. Na da bin ich mal mal gespennt, wie er mit Leuten wie Ribery, Robben und anderen auskommt. Seine Buddies Lahm und Schweinsteiger immer aufzustellen, komme was wollen funktioniert bei den Bayern schon mal nicht. Schweinsteiger hat nur deshlab vor 2 Jahren einen Sprung gemant, weil man ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und ihm gesagt hat, dass man seinen Vertrag u.u. nicht verlängert, eben dass er keinen Bonus mehr besitzt. Manche Leute brauchen das. Und nur DAS hat dafür gesorgt, dass ein Schweinsteiger dann auch in der NM (und NICHT umgekehrt) gut spielte. Dito Özil, dito Müller. Das hatte mit Löw nix aber auch gar nix zu tun.
Das mag heute gut funktionieren, und auch da nur, wenn man auf den Achtungserfolg aus ist. Sprich: Sich gut verkaufen, tolle Spiele liefern, jung, frech und das ganze Vokabular eines Kindergartens und der typischen Underdog-Mentalität. So gewinnt man aber nicht die WM/EM.


Mal Hand aufs Herz: Löw mit der Mannschaft von Völler oder Ribbeck, mit Marko Rehmer, einem alten Mathäus, Neuville und einem jungen Ballack oder Völler mit dem aktuellem Team, mit Spieler, welche moderne Spielweisen schon vom Verein auf den Weg bekommen hab. Wer wird wohl am ehesten Erfolgreich sein. Sorry, aber da kann mir keiner im Ernst erzählen, dass man sich da in der Mitte bei 50:50 trifft. Eher bei 10:90.

Sewing
2012-02-27, 20:19:03
wieso ist eigentlich aogo schon wieder im Aufgebot?

_flx
2012-02-27, 20:36:30
Mangels Alternative? :x

Wobei _ich_ ihn auch gar nicht so schlecht finde wie er hier immer geredet wird. Beim HSV wirbelt er mit Jansen zusammen doch eigentlich immer recht ansehnlich?

flagg@3D
2012-02-28, 08:03:45
Träsh ist doch auch daberi und der wird gerade mehr als verhönt von den eigenen Fans.....

Beim VfL Wolfsburg herrscht nach der 1:2-Heimpleite gegen 1899 Hoffenheim Weltuntergangsstimmung. Mit nur 27 Punkten und Tabellenplatz 13 sind die Wölfe bisher weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die Fans des Deutschen Meisters von 2009 haben einen Schuldigen für die Misere ausgemacht: Kapitän Christian Träsch.

"Ohne Träschi wären wir zu elft", skandierten die VfL Anhänger bei der Niederlage gegen 1899. Schon bei der Verlesung der Aufstellung wurde der 24-Jährige ausgepfiffen. Während des Spiels wurden gelungene Aktionen des Nationalspielers hämisch beklatscht.

Tidus
2012-02-28, 11:08:43
Das sind ja tolle "Fans". :|

flagg@3D
2012-02-28, 14:16:21
Das sind ja tolle "Fans". :|

Ja ist schon bitter wenn selbst gelungene Aktionen dann hämisch beklatscht werden, viel schlimmer kann es dann nicht kommen.

mofhou
2012-02-29, 19:11:13
Die Vormoderation zum deutschen Länderspiel dürfen heute wieder mal KMH und Kahn machen.:mad:;(

00-Schneider
2012-02-29, 19:21:52
Mangels Alternative? :x

Wobei _ich_ ihn auch gar nicht so schlecht finde wie er hier immer geredet wird. Beim HSV wirbelt er mit Jansen zusammen doch eigentlich immer recht ansehnlich?


Man kann von Schmelzer halten, was man will. Aber besser als dieser Aogo ist er auf jeden Fall. Siehe Kickernoten, besonders der Notendurchschnitt ist imho eindeutig:

11/12

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2011-12/borussia-dortmund-17/45016/spieler_marcel-schmelzer.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2011-12/hamburger-sv-12/33864/spieler_dennis-aogo.html

10/11

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2010-11/borussia-dortmund-17/45016/spieler_marcel-schmelzer.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2010-11/hamburger-sv-12/33864/spieler_dennis-aogo.html

Die Vormoderation zum deutschen Länderspiel dürfen heute wieder mal KMH und Kahn machen.:mad:;(


Werde erst zum Spielstart einschalten, zur Halbszeitpause umschalten, und zu Beginn der 2.Halbzeit wieder hinschalten. Die Alte tu ich mir nicht freiwillig an.

gruntzmaker
2012-02-29, 19:54:17
Rolfes wird doch dann eh durch Schweinsteiger ersetzt und seit wann hängt der Titel am 3. Stürmer, der eh nie spielen wird?

Viel doofer finde ich Träsch und Aogo, aber soviele Alternativen gibts da ja leider auch nicht...

Tony Jantschke... und der ist Minimum auf dem Niveau von Aogo aber eher noch darüber, finde ich zumindest.

Tidus
2012-02-29, 20:41:40
Endlich mal wieder Hummels neben Badstuber. So will ich die IV sehen... aber war ja klar wo Merte noch verletzt ist.

INDEX75
2012-02-29, 20:41:52
Hatte man die grünen Trikos nicht auch mal in den "erfolgreichen" 90er Jahren?

schoppi
2012-02-29, 20:53:53
Hatte man die grünen Trikos nicht auch mal in den "erfolgreichen" 90er Jahren?WM90 in jedem Fall.

Tidus
2012-02-29, 20:56:04
Wenn das mal keine Absicht vom Reus war damit der BVB Meister wird. :upara: :biggrin:

Was ein Bock von Aogo.

Ronny145
2012-02-29, 21:13:46
War das Aogo der sich ausspielen lassen hat? Was will Löw mit dem?

Metzler
2012-02-29, 21:14:18
Jo, war Aogo. Badstuber geht auf den ballführenden Mann, der spielt ab und Aogo macht das ganz ganz schlecht...

Tidus
2012-02-29, 21:14:50
Jo, war Aogo. Badstuber geht auf den ballführenden Mann, der spielt ab und Aogo macht das ganz ganz schlecht...
Hummels ging auf den Ballführenden, wenn ic hdas richtig gesehen habe. Aber musste er ja auch.

Ronny145
2012-02-29, 21:15:56
Könnte heute schlecht ausgehen. Frankreich steht sehr stabil hinten.

Tidus
2012-02-29, 21:16:55
Könnte heute schlecht ausgehen. Frankreich steht sehr stabil hinten.
Da fragt man sich wirklich, was der Domenech mit der Mannschaft angestellt hat.

Metzler
2012-02-29, 21:17:26
Hummels ging auf den Ballführenden, wenn ic hdas richtig gesehen habe. Aber musste er ja auch.
Badstuber oder Hummels - deren Fehler war das nicht. Aogo hat einfach gepennt. Wohin soll denn der ballführende Spieler dann den Ball auch spielen als in die Spitze oder nach hinten? Und in der Spitze war da nur noch der Franzose bei Aogo...

INDEX75
2012-02-29, 21:19:57
Könnte heute schlecht ausgehen. Frankreich steht sehr stabil hinten.
Da wär ich nicht mal sooo traurig, denn wenn die Vorbereitung usw. zu glatt läuft erwartet man bei der EM einfach zu viel.

Metzler
2012-02-29, 21:20:23
Da wär ich nicht mal sooo traurig, denn wenn die Vorbereitung usw. zu glatt läuft erwartet man bei der EM einfach zu viel.

Dito. Außerdem ists nur ein Freundschaftsspiel...

Tidus
2012-02-29, 21:20:33
Badstuber oder Hummels - deren Fehler war das nicht. Aogo hat einfach gepennt. Wohin soll denn der ballführende Spieler dann den Ball auch spielen als in die Spitze oder nach hinten? Und in der Spitze war da nur noch der Franzose bei Aogo...
ach so, du meintest in der Entstehung? Dachte du meintest vor dem letzten Pass.

feflo
2012-02-29, 21:21:39
Fehlen ja eh noch ein paar die sonst in der A Elf spielen. Aber Frankreich scheint sich ganz gut gefangen zu haben. Haben ja auch die EM Quali ganz gut gemeistert. Zwar gerade so, aber nur 4 Tore gefangen. Jedoch nicht viel geschossen.

INDEX75
2012-02-29, 21:21:53
... Außerdem ists nur ein Freundschaftsspiel...... bei welchen die Nati eh ihre lieben Probleme hat. :biggrin:

feflo
2012-02-29, 21:23:47
Wenn es so weiter geht werden wir sicher auch unser Tor bekommen. War ja bis jetzt immer ganz knapp. Gerade schon wieder mit Reus oder mit Klose.

Man jetzt hagelts Chancen. Klose und der Hugo hält und dann Badstuber an den Pfosten.

INDEX75
2012-02-29, 21:26:10
Das darf doch alles nicht war sein!!! :eek:

Tidus
2012-02-29, 21:26:18
Man man man, das sind doch gar keine Dortmunder die grad die Chancen verballern. :ugly:

INDEX75
2012-02-29, 21:27:26
Man man man, das sind doch gar keine Dortmunder die grad die Chancen verballern. :ugly:Och, FCB, BVB ... Da gibt's in der Hinsicht nicht viele Unterschiede. :biggrin:

feflo
2012-02-29, 21:27:34
@tidus

Vielleicht machen sies ja in ihren Nationalteams. hehe

Tidus
2012-02-29, 21:28:38
boah was is der aogo ne niete...

@Index: Auch wieder wahr ;D

Metzler
2012-02-29, 21:29:00
ach so, du meintest in der Entstehung? Dachte du meintest vor dem letzten Pass.

Jo, die Entstehung. Das war kein Fehler der IV.

Grad die deutsche NM aktiver, aber Frankreich ist net so schlecht dabei... Ich glaub einfach, dass man a) den Gegner unterschätzt hat und b) nicht voll bei der Dache ist (weil Freundschaftsspiel)