PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOSHOCK Infinite


Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

JackBauer
2014-02-03, 22:15:25
ich empfehle euch das Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen, und mit nem Geld Cheat

dann braucht ihr nur noch nach diesen "Plasmiden" ausschau halten^^, ich weiß die heißen glaub ich anders

mich hat an dem Spiel am meisten aufgeregt das ich jede Kiste und jedes Geschäft nach Geld durchsucht habe, hat völlig die Atmo zerstört, vor allem da die Level weiträumiger sind als bei Bioshock 1-2, 1/3 der Zeit ist da sicher draufgegangen :D

gnomi
2014-02-04, 08:01:24
Bei Teil 1 waren die RPG Elemente eigentlich etwas, was das Spiel positiv von der Konkurrenz abhob. (war ja zunächst noch konsolenexklusiv auf Xbox 360)
Bei Infinite kann ich das nicht mehr so sehen, weil Level Design und die Komplexität im Gameplay gegenüber dem ausgebauten Teil 2 eben sehr stark nachlassen.
Imho erschien mit Dishonored auch zuvor ein anderes Spiel, was einfach noch deutlich besser ist und weniger Shooter Kompromisse eingeht.
Infinite ist ja fast nur noch klassischer FPS, unterbrochen von atmosphärischen Abschnitten mit tollem Art Design und tollen Einfällen wie Elisabeth.
Egal, ich denke, dass es mit dem zweiten Teil des DLC trotzdem wieder etwas aufwärts geht.
Teil 1 war ja abgesehen von der ersten Stunde wenig aufsehenerregend.

Blase
2014-02-04, 13:13:06
So, habe es gestern auch durch. Für mich sind Bioshock (1) und Bioshock 2 die klar besseren, weil "runderen" Spiele. Beide Teile habe ich inzwischen mehrfach durchgespielt und werde es auch sicherlich erneut tun. Bei Infinite sehe ich das aktuell zumindest nicht.

Der Schwierigkeitsgrade ist in der Tat bei Infinite lächerlich. Selbst auf der höchsten Stufe gibt es kaum Stellen, die eine echte Herausforderung darstellen. Ich würde deshalb eine etwas andere Herangehensweise an das Spiel anraten - seht es als eine Art "interaktiver Film". Einfach schnell durch die Ballereinlagen durch und weiter die Atmosphäre genießen. Denn davon hat das Spiel doch einiges zu bieten. Auch Elizabeth passt an dieser Stelle gut rein. Mit Ihr wird das Spiel nämlich noch leichter aber andererseits ist sie ein total interessanter Charakter.

Die Plasmide braucht man eigentlich überhaupt nicht. Während man in Bioshock durchaus auch taktisch damit einiges machen konnte, verkümmern sie in Infinite zur Belanglosigkeit.

Nett und unterhaltsam waren die Fahrten am Schienensystem - hat mir gut gefallen.

Tja, Artdesign, Charaktere und Story (wobei ich es bisher noch nicht in Gänze verstanden habe) wie immer Top - dafür im Vergleich zu den beiden Vorgängern schlichteres Leveldesign, wenig brauchbare Plasmide und kaum taktische Ansätze und darüber hinaus viel zu leichte Kämpfe. Alles in Allem spielenswert, aber kommt nicht an die Vorgänger ran...

MfG Blase

RMA
2014-02-04, 19:52:55
Habe jetzt mal ein bisschen weitergezockt und bin trotz des öden Shooter-Parts schon recht begeistert. Das Leveldesign (also die Grundzüge, nicht die Details) ist in der Tat eher schlicht aber macht durchaus einen realistischen Eindruck, da ja eine offene Welt simuliert werden soll, aus der die Bevölkerung nur wegen der Kämpfe geflüchtet ist. Hier würde ich mir aber mehr RPG-Parts und mehr Möglichkeiten der Interaktion mit NPCs wünschen anstatt der nur kurzen Parts, bevor wieder alle abhauen, weil geballert wird.

Irgendwie stimmt aber konzeptuell das ein oder andere nicht, z. B. diese an jeder Ecke stehenden Automaten, an denen man Waffen kaufen kann, die passen in diese Welt ja wohl mal wie die Faust aufs Auge. Erst Recht im Kontext der Vox Populi, die es ja wohl auch schon vor der Ankunft des Protagonisten gab. Da es zusätzlich noch offene Vorrats- und Waffenlager gibt, hätte man die Automaten doch komplett streichen können. Und in dem Kontext: Jesus, dieses Durchsuchen von Fässern und Kisten ist ja wohl das nervigste und selbstzweckhafteste, was ich seit Jahren erlebt habe. Man verbringt sicher 40 % der Spielzeit damit, durch die Level zu rennen und auf die F- oder Enter-Taste zu hacken. Es ist mir unbegreiflich, wie es so ein dämliches Konzept in einen solchen Spitzentitel schaffen konnte.

Störend auch, dass wie schon in den Vorgängern so wenig Interaktion mit der Welt möglich ist – Flaschen zerschießen ist schon das höchste der Gefühle. Das gibt dem Ganzen trotz der hohen Detailfülle und den vielen „Nebenräumen“ abseits der Levelschläuche schon eine gewisse Künstlichkeit. Ist aber wohl auch eine Krankheit der Unreal Engine, der einzige im Art Design ebenbürtige Titel der letzten Zeit, nämlich Remember Me, hat ja genau die selben Probleme.

Bis jetzt würde ich sagen: ein richtig tolles Spiel, das aber unter leichten Symptomen des Franchising bzw. Fortsetzungswahns leidet. Es ohne den Titel Bioshock zu vermarkten, einen eigenständigen Titel draus zu machen und dafür bestimmte Gameplay-Bezüge zu den Vorgängern komplett zu streichen hätte dem Spiel sicher gutgetan.

mdf/markus
2014-02-04, 20:13:02
Es ohne den Titel Bioshock zu vermarkten, einen eigenständigen Titel draus zu machen und dafür bestimmte Gameplay-Bezüge zu den Vorgängern komplett zu streichen hätte dem Spiel sicher gutgetan.

Ohne zuviel zu verraten, vermute ich, dass du den ersten Teil deiner Aussage zurücknehmen wirst, wenn du das Spiel mal durch hast. ;)

Viel Spaß noch dabei!

Höhnangst
2014-02-05, 21:23:57
DLC kommt jetzt am 25. März.

JackBauer
2014-02-05, 21:32:23
6 Stunden Spielzeit soll das gute Stück bieten

Lyka
2014-02-13, 11:30:24
Ich spiel ja gerade noch das Spiel... und da ist mir an der jungen Dame etwas absolut finsteres aufgefallen -.-' etwas trauriges:

Der Fingerhut :eek: :mad:

leider hat in einem anderen Forum schon jemand was gespoilert dazu, ich muss mich also durcharbeiten :mad:

RMA
2014-02-14, 19:45:36
Da musst du in den letzten paar Minuten genau aufpassen, dann verstehst du dieses Detail. Der Story-Thread hier im Forum ist aber auch hervorragend und hat mir sehr geholfen.

Lyka
2014-02-14, 19:50:08
ja, ich muss erstmal durchspielen -.-' ich bemühe mich aber :) wie lang ist das Spiel so? allgemein, ist mehr eher schlauchig

RMA
2014-02-14, 20:02:54
Ich habe ein bisschen unter 15 Stunden gebraucht, ist also für heutige Verhältnisse schon recht lang. Und ja, ist tendenziell etwas schlauchig, im letzten Drittel, wo dann auch der Pace etwas anzieht, ist das Leveldesign IMHO etwas besser im Sinne von offener. Nerviger fand ich aber eher das teils übertriebene Backtracking.

Lurtz
2014-02-18, 19:11:57
WTF, Irrational Games machen dicht :(

http://www.irrationalgames.com/

In time we will announce a new endeavor with a new goal: To make narrative-driven games for the core gamer that are highly replayable. To foster the most direct relationship with our fans possible, we will focus exclusively on content delivered digitally.

Lyka
2014-02-18, 19:13:59
fuck :(
hoffe, die bringen erstmal noch das 2. Story-DLC von B.I. raus. Die haben echt gute Stories erzählt :(

Lurtz
2014-02-18, 19:15:50
Ich hoffe doch stark dass der DLC noch planmäßig kommt.

Ich schätze die ewige Entwicklungszeit von Infinite + der Weggang einiger entscheidender Personen währenddessen hat da ganz schöne Narben hinterlassen...

Iceman346
2014-02-18, 19:33:35
Na ja, wirklich dicht machen sie nicht. Nach Release des 2. Infinite DLCs wird die Firma verkleinert und sie werden keine dicken AAA Titel mehr machen.

Könnte imo eine gute Sache sein, die Bioshocks waren ja narrativ deutlich stärker als vom Gameplay her (auch wenn ich das auch nicht schlecht fand). Kleinere storygetrieben Spiele wären da keine verkehrte Ausrichtung.

Lurtz
2014-02-18, 19:42:01
Na ja, wirklich dicht machen sie nicht. Nach Release des 2. Infinite DLCs wird die Firma verkleinert und sie werden keine dicken AAA Titel mehr machen.

Könnte imo eine gute Sache sein, die Bioshocks waren ja narrativ deutlich stärker als vom Gameplay her (auch wenn ich das auch nicht schlecht fand). Kleinere storygetrieben Spiele wären da keine verkehrte Ausrichtung.
Was Bioshock Infinite an Kritik eingefahren hat, für Gameplay wie es die meisten Shooter kaum besser oder gar schlechter bieten, fand und finde ich absolut ungerechtfertigt, unverhältnismäßig und unverständlich.

Mich stört eine nicht-AAA-Ausrichtung sicher nicht. Es ist nur schade, dass die letzten kreativen AAAs gehen und die ACs und CoDs dieser Welt bleiben...

Iceman346
2014-02-18, 19:44:43
Ich bin da mit dir völlig einer Meinung Lurtz, ich habe die übertriebene Kritik an Infinite auch nie verstanden. Und ja, dass der AAA Shooter Bereich dann wahrscheinlich auf Jahre Battlefield, CoD und Konsorten gehören wird ist schade.

Aber da ich SP Shooter sowieso nur noch in Ausnahmefällen spiele ist das für mich nicht so schlimm, reaktive interaktive Geschichten sind dagegen eine interessante Facette die nur im Medium Computerspiele gehen und darum empfinde ich die Ausrichtung darauf als interessant. Und im Gegensatz zu David Cage kann Ken Levine Geschichten erzählen.

Grey
2014-02-18, 20:30:15
Finde ich nicht verkehrt. Vielleicht kommt dann mal etwas frisches von Levine, statt Konsolen-FPS.

Innovation findet halt derzeit außerhalb von AAA statt. Warum nicht auch hier...

Lyka
2014-02-18, 20:32:41
ich brauche halt gute narrative Inhalte, die hinreichend gut präsentiert werden. Wenn das möglich ist: Super :)

Unicous
2014-02-18, 20:37:05
So wie ich das verstehe wird es Irrational Games nicht mehr geben und sie werden ein komplett neues Studio mit neuem Namen innerhalb von 2K eröffnen.


Und die (mE berechtigte) Kritik kam nach der riesigen Lobhudelei von der ich mich auch habe einlullen lassen und extra die normale Special Edition bei Amazon UK bestellt habe. Ich bin wahrlich kein Ego-Shooter Fanatiker, ich mag (fast) alle Sub-Genres, aber der Gameplay-Teil war einfach unter aller Kanone und hat sich mitnichten in die Story eingebunden.

Als SS2-Veteran und Bioshock 1 und 2 Fan war ich vom Gameplay einfach sehr enttäuscht. Es war dröge und langweilig, und das sage ich obwohl ich es zweimal auf den jeweils höchsten Schwierigkeitsgraden mit allen damaligen Achievements durchgespielt habe.

Das Gameplay ist eines so hochkarätigen Spiels einfach nicht würdig. Da finde ich auch komisch, dass das immer wieder relativiert wird. Die Mechaniken waren langweilig, nur einige Risse waren an den jeweiligen Battle Areas nützlich die meisten wenn überhaupt einmal effektiv anwendbar (effektiver war es den Gegner einfach zu erschießen). Bei BS1 und 2 hatten man wenigstens noch die Möglichkeit wirklich gezielt Plasmide gegen bestimmte Gegner einzusetzen. Auch das partielle Durchschleichen hat mir immer sehr viel Spaß gemacht (auf Grund der Spielewelt in BSI nicht wirklich möglich, also daher keine Manko).

Lustig finde ich auch, dass die Gegner sehr zielsicher mit ihren Maschinengewehren sind (auf den hohen Schwierigkeitsgraden), während ich mit meinen Möhrekrabiner oder der Handgun immer relativ genau zielen muss für einen Headshot.

Dieses Spiel ist von der Mechanik her nicht Fisch nicht Fleisch und gerade mal mittelmäßig.

Die Story haut es dann wieder raus. Die Grafik haut es raus. Die Atmosphäre der Stadt haut es wieder raus. Aber dann ist es doch wieder ein Schlauchshooter.

IG und Ken Levine wissen nicht, was sie machen sollen. Spielfilm in Computergrafik oder Shooter mit bombastischer Handlung. An Beidem sind sie meines Erachtens gescheitert.


Ich freue mich auf Buried at Sea 1 und 2 die ich bei Erscheinen von Episode 2 nacheinander spielen werde und trauere ein wenig dem originalen Bioshock Universum nach.


Und natürlich wird Buried at Sea 2 pünktlich erscheinen, die Arbeiten sind sicherlich schon so gut wie abgeschlossen da würde ich mir keine Sorgen machen.


edit:
Und nein, ich denke nicht, dass Ken Levine ein guter Spielemacher ist. Er ist ein guter Geschichtenerzähler. Das originale Konzept von BSI von vor 3,4 Jahren hat mir deutlich besser gefallen und sah mehr nach Open World bzw. Bioshockmäßiger aus. Was daraus wurde ist mir zu weichgespült und auf Cineastische Effekte fokussiert.

RMA
2014-02-18, 23:03:00
Ist doch auch gut so, wenn das Bioshock-Universum damit ein Ende findet – da ist gameplaymäßig einfach die Luft raus, und storymäßig wüsste ich auch nicht, wie man Bioshock Infinite noch übertreffen sollte. Man kann es ja schon als Kunststück bezeichnen, dass das funktioniert hat, ein darauf aufbauender Nachfolger ginge dann wohl schon arg Richtung Brainfuck.

Von mir aus könnten die sich mit dem neuen Studio mal die System Shock-Rechte besorgen und einen Reboot / Remake des ersten Teils von 1994 machen. Da frage ich mich sowieso, wieso das bis jetzt nicht geschehen ist.

Hatstick
2014-02-18, 23:04:11
Schließt die Handlung denn im Hauptspiel vollkommen ab oder sind die DLC`s ein Must Have?

Rente
2014-02-18, 23:11:52
Die DLCs erweitern das Bioshock-Universum, die Handlung von Infinite ist an sich aber abgeschlossen (wobei der Inhalt von Burial at Sea Episode 2 ja noch nicht bekannt ist).

Die DLCs spielen allerdings ebenfalls in die Richtung "Constants and Variables", aus meiner Sicht sollte man die auch gespielt haben.

Unicous
2014-02-18, 23:13:14
Ich finde die original Bioshock Welt bietet noch Einiges an losen Enden. Ein ordentliches Prequel das an BS 1 anknüpft, gut gemacht, die Tugenden des ersten und zweiten Teiles aufgreifend, würde mir sehr gefallen. (Wie gesagt, ich habe es noch nicht gespielt, kann mir aber vorstellen dass Buried at Sea zu nahe an Infinite dran ist)

Auch muss es keine pompöse cineastische Handlung sein, ich fand die Mischung ganz in Ordnung bei den ersten Teilen. Und auch die war komplex und verschlungen.

Die Arkane Studios (Dishonored) haben ja beim zweiten Teil beim Level Design ausgeholfen. Die könnten sich sehr gerne mal daran versuchen. Ihr erstes Spiel Arx Fatalis war nämlich auch toll, nur habe ich es auf Grund der Schwere nie zu Ende gespielt.
Aber das wird wohl nix, Bethesda hat ja die Klauen reingehauen und lässt die jetzt schon schuften.

Ronny G.
2014-02-19, 07:57:52
Ich finde kurz und bündig einfach das das Gameplay einfach unter dem Konsolen Support gelitten hat, würde man das Game mit Controller auf dem TV zocken hat man das Konsolero Feeling perfekt ...die detailverliebtheit vom PC fehlt halt total!
Im Endeffekt nur einer von vielen Titeln die eigentlich für den großen Konsolenmarkt gedacht waren :-(

Ich habe das Game unterbrochen und nen Metro 2033 noch mal gezockt und auch da bei Nachfolger Metro LL die gleichen DInge wie beim Wechsel von Bioshock 2 auf Infinite gemerkt, den Konsolenbackground ....echt dumm!

Voodoo6000
2014-02-19, 08:05:37
Ich finde kurz und bündig einfach das das Gameplay einfach unter dem Konsolen Support gelitten hat, würde man das Game mit Controller auf dem TV zocken hat man das Konsolero Feeling perfekt ...die detailverliebtheit vom PC fehlt halt total!
Im Endeffekt nur einer von vielen Titeln die eigentlich für den großen Konsolenmarkt gedacht waren :-(

Ich habe das Game unterbrochen und nen Metro 2033 noch mal gezockt und auch da bei Nachfolger Metro LL die gleichen DInge wie beim Wechsel von Bioshock 2 auf Infinite gemerkt, den Konsolenbackground ....echt dumm!
Da muss ich immer schmunzeln wenn ich so etwas lese. Es tuen einige Leute immer so als seinen Metro 2033, Mass Effect 1 und Bioshock PC Spiele und die Nachfolger seinen durch die Konsolen vereinfacht wurden;D

RIP Irrational Games:(

Döner-Ente
2014-02-19, 08:49:18
Ich finde kurz und bündig einfach das das Gameplay einfach unter dem Konsolen Support gelitten hat, würde man das Game mit Controller auf dem TV zocken hat man das Konsolero Feeling perfekt ...die detailverliebtheit vom PC fehlt halt total!
Im Endeffekt nur einer von vielen Titeln die eigentlich für den großen Konsolenmarkt gedacht waren :-(

Ich habe das Game unterbrochen und nen Metro 2033 noch mal gezockt und auch da bei Nachfolger Metro LL die gleichen DInge wie beim Wechsel von Bioshock 2 auf Infinite gemerkt, den Konsolenbackground ....echt dumm!

Mir würde jetzt bei Infinite auch so einiges einfallen, was mir nicht so bzw. in den Vorgängern besser gefallen hat...aber wo ist hier oder bei Metro LL bitte dieser immer wieder gebetsmühlenartig und plakativ behauptete diffuse "Konsoleneffekt/-feeling/-background" ?
Kann man das mal konkret fassen oder reicht es mittlerweile schon, "KONSOLE!111!elf!!" als Buzzword in den Raum zu schmeissen, um ein Spiel abzuqualifizieren ?

Lurelein
2014-02-19, 09:16:44
Ich fand Bioshock Infinite neben Teil 1 den besten Teil der Serie und einfach nur genial. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgespielt und dann noch 3x :D Die Kritik habe ich auch nie ganz nachvollziehen können, aber gut jeder hat halt anderen Geschmack und Erwartungen. Mich hat Infinite grandios Unterhalten und Gameplay und Story waren sehr gut umgesetzt.

Schade um das Studio, aber Bioshock 1 ist ja auch mit einem recht kleinen Team entstanden. Wenn sie wieder von vorne anfangen, mal schauen was Levine sich da vorstellt. Angeblich will er ja wohl wieder mehr die Fans einbinden.

gnomi
2014-02-19, 10:09:32
Das Spiel wurde mit viel Herzblut gemacht, kam aber letztendlich eher bei den Testern als beim Spieler sonderlich gut an.
Ich persönlich fand es trotzdem gut, wenn auch vor allem in spielerischer Hinsicht deutlich hinter meinen Erwartungen bleibend.
Dishonored oder der DLC zu Teil 2 sind eben noch etwas besser.

Hoffentlich schließt der zweite DLC die Sache jetzt gut ab.
Der erste Teil war ja nochmals ein kleiner Rückschritt gegenüber dem Hauptprogramm. :( (auch nicht mal synchronisiert)

Unicous
2014-02-19, 17:00:48
Dass Ken Levine und Co. sein Herzblut reinsteckt ist unbestreitbar. Das sieht man in der Detailverliebtheit.

Aber genau diese Detailverliebtheit bricht ihnen mMn immer wieder das Genick. Da wird dann über Jahre hin- und herentwickelt bis man sieht das klappt nicht. Also wieder komplett umschreiben und das ist wohl mehrmals passiert. So habe ich es jedenfalls aus den Interviews und Hintergrundartikeln herausgelesen.

Das orginale BSI ist ganz anders als das Retail-BSI. Das muss keine schlechte Entscheidung gewesen sein, er hat auf jeden Fall einige IG-Mitarbeiter zu der Zeit vergrault.

In Retrospektive war keines der Spiele ein wirkliches Meisterwerk, wie es System Shock 2 noch war. Es hat immer das letzte i-Tüpfelchen gefehlt.
Es sind alles sehr, sehr gute Spiele, die sich auch einen Platz in der Hall of Fame gesichert haben, aber besonders BSI ist kein Meisterwerk. Dazu krankt es an zu vielen Ecken. Ein gutes Spiel!!! mit einer tollen Handlung und Erzählungsweise, aber kein Meisterwerk als das es gehypt wurde.

Und es geht wirklich darum, dass es ein Spiel ist, kein interaktiver Film.
Man sieht immer wieder hindurch, dass Ken Levine ein "gescheiterter" Filmdrehbuchschreiber ist. Vllt. sollte er zur Abwechslung doch mal einen Film in Computergrafik machen. Ich würde mir ein Bioschock-Universe Film gerne anschauen, wenn die Erzählweise so dicht ist wie sie es zum Teil bei BSI ist.

Lurtz
2014-02-27, 20:31:31
The second downloadable episode for BioShock Infinite, Burial At Sea Episode Two, will feature an optional mode which challenges players to complete the episode stealthily and using only non-lethal methods, Irrational Games announced today.

http://cdn0.sbnation.com/assets/4062775/bioshock_1998_mode.jpg

http://www.polygon.com/2014/2/27/5453626/bioshock-infinite-burial-at-sea-episode-2-1998-stealth-mode

Cool :cool:

Höhnangst
2014-02-27, 21:06:21
Ich hatte vorher schon gelesen, dass es mit Elizabeth mehr zum Schleichen gibt. Der Extra-Modus hört sich interessant an. Ich hoffe wirklich, dass der DLC fertig auf den Markt kommt. Durch die Schließung von Irrational Games kann man sich Bugfixes bzw. Produktpflege nach dem Release wohl in die Haare schmieren. Ich will kein Beta- oder Early Access-Tester sein. Bei Steam scheint es inzwischen ja nichts anderes mehr zu geben als Vorab-Versionen zum Vollpreis. :rolleyes:

Unicous
2014-02-27, 22:46:47
Hört sich nett an. Werde dann endlich beide Episoden spielen.


@Höhnangst

Das Spiel wird natürlich weiter supportet. Das übernimmt entweder irgendeine Take Two/2K-Klitsche oder z.B. Digital Extremes die sich ja auch um Bioshock 1 und 2 gekümmert haben als es um das Rausschneiden des Krebsgeschwüres Windows Live ging.

tilltaler
2014-02-28, 00:49:52
Das machen die doch Extra! :tongue:
Vorallem da Thief so knapp vor der EU-Veröffentlichung steht...
Sobald's die beiden DLC's im Sale gibt bin ich denke ich mal dabei. ^^

1998? Check!
Typo? Check!
Cape & Mantel? Check!
Leuchtender Pfeil? Check!
Illuminated Face? Check!
Blau/Schwarz/Orange? Check!

Vielleicht das bessere Thief? ;)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/b6/Thief_The_Dark_Project_boxcover.jpg

Edit: Man sollte die Quelle auch lesen und nicht nur Bilder gucken. Da steht's ja. ^^
Sehr Cool, kanns kaum erwarten! :)

Lurtz
2014-02-28, 07:53:22
Typo? Check!
Das mit dem Typo musst du mir erklären ^^

novl
2014-02-28, 09:17:47
Das mit dem Typo musst du mir erklären ^^

Er meint wahrscheinlich die Typografie der Überschrift "1998" in Relation zu "Thief".

Lurtz
2014-03-01, 16:01:51
Er meint wahrscheinlich die Typografie der Überschrift "1998" in Relation zu "Thief".
Achso, dachte es ging um einen Tippfehler :redface:

tilltaler
2014-03-01, 17:01:25
Jo, novl hat recht. Mit Typo mein ich die Schriftart. :)

Was warscheinlich die meisten von uns Deutschen/Ösis garnicht mitbekommen haben:

Offensichtlicher gehts nicht. :biggrin:
Ich freu mich!

http://media.moddb.com/images/games/1/1/227/thief2boxfront.jpg

Unicous
2014-03-01, 17:19:00
Ja es sieht wie eine Anlehnung aus. Nein es nicht die gleiche Typo. Nein, sie ist nicht ähnlich.

Der font kommt mir dennoch bekannt vor.

tilltaler
2014-03-01, 17:59:49
Natürlich ist es nicht die gleiche Schriftart, das Thief-Logo wurde damals von Hand gestaltet, Schriftarten wie beispielsweise die Thief von Riddle basieren nur darauf... und Ja, sie ist ähnlich: Der "geritzte" Runencharakter der keine wirklichen Rundungen zulässt ist eindeutig zu erkennen. :rolleyes:

Wenn du "den font" findest, sag bescheid. Interessiert mich.

Es ist definitiv eine Anlehnung (http://ilarge.listal.com/image/292736/968full-thief-i%3A-the-dark-project-cover.jpg) und sieht nicht nur so aus...

-|NKA|- Bibo1
2014-03-02, 19:05:56
Kurze Frage: Wann soll der 2. DLC denn jetzt rauskommen?

dildo4u
2014-03-02, 19:09:37
25.3

http://www.gamestar.de/spiele/bioshock-infinite/news/bioshock_infinite_burial_at_sea,46372,3032385.html

Watson007
2014-03-03, 13:10:49
ich bin gerade von dem Spiel leicht enttäuscht.

keine Frage die Außenlevels sehen gut aus, aber die Innenlevels... naja
eher schlecht finde ich aber das Feeling bei den Ballerszenen, da gibt es meines Erachtens bessere Spiele. Und die Ballerelemente sind sehr dominant bei dem spiel, wie bei sovielen spielen.

aber für umme (ps+) kann man natürlich nicht meckern.

einmal durchspielen wird mir aber reichen, abgesehen von der Optik sehe ich eigentlich nichts herausragendes bei Infinite.

tilltaler
2014-03-25, 16:14:21
Die ersten Reviews zu Teil 2 des DLCs:

95 Strategy Informer (http://www.strategyinformer.com/pc/bioshockinfiniteburialatseapart2/2312/review.html)

Burial At Sea: Episode 2 combines a cool fan-pleasing story, enjoyable new gameplay (that you'll wish Bioshock had attempted more), wonderful level design, a satisfying conclusion to the series, and I haven't even mentioned how great Rapture looks and sounds.




90 God is a Geek




88 IGN (http://www.ign.com/articles/2014/03/25/bioshock-infinite-burial-at-sea-episode-2-review)

Feels very much like a send-off for the Rapture and Columbia eras of BioShock – a carefully crafted, appropriately mind-bending sendoff.




80 IncGamers, Gameblog.fr, PC Gamer (http://www.pcgamer.com/review/bioshock-infinite-burial-at-sea-episode-two-review/)

As Irrational's final work, Episode 2 is a fitting epitaph; both in its ability to offer a fresh perspective on the series, and in the way it obsesses over past triumphs.




60 NowGamer

A quaint stroll through Rapture, but not nearly enough focus in the right areas to make this a must-have BioShock experience.

Lyka
2014-03-25, 16:17:30
:3 Dann wird Bioshock Buried 1 und 2 am Wochenende auf meinem PC angefangen werden, ich mag es nicht, Episoden mit Pausen zu spielen :redface:

gordon
2014-03-25, 17:48:47
Ich eigentlich auch nicht, aber das ist diesmal nicht so tragisch, weil
die Spielfigur aus DLC1 nun tot ist und das Spiel jetzt aus einer anderen Perspektive weitererzählt wird

Steam hat gerade 12,6 MB heruntergeladen für BS - sollte das alles sein?

JackBauer
2014-03-25, 17:50:28
Ich eigentlich auch nicht, aber das ist diesmal nicht so tragisch, weil
die Spielfigur aus DLC1 nun tot ist und das Spiel jetzt aus einer anderen Perspektive weitererzählt wird

Steam hat gerade 12,6 MB heruntergeladen für BS - sollte das alles sein?


joa Episode 2 war schon in Episode 1 inkludiert, wurde damit freigeschaltet :freak:

Unicous
2014-03-25, 17:51:09
@Lyka

Genau das mache ich auch.

Das war nur der typische Kompatibilitätspatch. Der echte Patch kommt wohl in entweder 10 Min. oder 2 Stunden. (Der IG Twitter Account hatte etwas von 3-5 pm EST gesagt, das wäre 18-20 Uhr bei uns)

Rente
2014-03-25, 18:01:13
Bei mir hat gerade jetzt Steam angefangen ein 9 GB-Update zu ziehen.

Höhnangst
2014-03-25, 18:01:27
Interessant ist auch, dass lt. Steam-Seite das Spiel mit verschiedenen Tonspuren kommt (Multi 5: ENG, DEU, FRA, SPA, ITA). Bei Ep1 gab es ja nur Englisch.


Steam hat gerade 12,6 MB heruntergeladen für BS - sollte das alles sein?
Nein, dass ist nur ein Patch (v1.1.25.5165). Der DLC ist ca. 10 GB (siehe Rente).

gordon
2014-03-25, 18:05:42
Hat bei mir auch gerade angefangen, d.h. mit meiner 6000er Leitung wird as heute nix mehr mit Spielen ...:frown:

w0mbat
2014-03-25, 18:24:11
Meine 100Mbit Leitung pack das locker :D

Lurtz
2014-03-25, 18:49:40
Interessant ist auch, dass lt. Steam-Seite das Spiel mit verschiedenen Tonspuren kommt (Multi 5: ENG, DEU, FRA, SPA, ITA). Bei Ep1 gab es ja nur Englisch.
Ist ein Fehler, nach wie vor nur Englisch.

Disconnected
2014-03-25, 18:54:46
Kommen im Expansion Pack Charaktere aus dem Hauptspiel vor oder anders gefragt, soll ich lieber gleich auf englisch anfangen, damit ich mich nicht an die neuen Stimmen gewöhnen muss?

Rente
2014-03-25, 19:08:46
Kommen im Expansion Pack Charaktere aus dem Hauptspiel vor oder anders gefragt, soll ich lieber gleich auf englisch anfangen, damit ich mich nicht an die neuen Stimmen gewöhnen muss?
Wenn du keine Probleme mit der englischen Sprachausgabe hast wäre das ratsam, es tauchen Charaktere wieder auf.
Darüber hinaus gibt es auch diverse Anspielungen auf Geschehnisse in Infinite und Bioshock 1, ich könnte mir vorstellen, dass man das aus den deutschen Versionen dann nicht so mit nimmt.

Iceman346
2014-03-25, 21:38:16
Mmh, weiß irgendwer wie man die Munition für die Armbrust wechselt? Relativ nah am Anfang sammelt man den Noisemaker auf, ich will zurück auf die Tranq Darts aber es gibt in der Tastenbelegung keinen Knopf zum Munition wechseln.

IchoTolot
2014-03-25, 21:59:14
Meine 100Mbit Leitung pack das locker :D


Meine 150 Mbit Leitung erst Recht.

:D

Steam hängt grade irgendwie ziemlich. Is die EP2 denn dann in deutsch? Das hat mich an EP1 genervt. Spiele immer nur in Deutsch, auch wenn ich Filme nur in Englisch schaue.

JackBauer
2014-03-27, 20:25:11
der DLC ist Bioshock at its best

so hätte ruhig das Hauptspiel auch sein können :D

Disconnected
2014-03-30, 16:57:21
Waaah! :eek:

Unicous
2014-03-30, 17:10:18
Yup.

Und stell dir vor, das dauert trotzdem ewig wenn du es von den DVDs installierst und dann "den Rest" downloadest.


Übrigens hatte ich am 27. Buried at Sea Ep. 1 auf 1999 angefangen, weil ich eigentlich ganz gut durch das Hauptspiel durchgekommen bin.

Und jetzt? Du brauchst mehrere Headshots für pissige Splicer und hast kaum Muni währenddessen du innerhalb von wenigen Sekunden runtergeschossen wirst.

Was ist denn hier los? Wer hat denn da am Balancing gearbeitet? Ich sterbe nur und da es im ersten "Level" kaum Automaten gibt, bzw. die Splicer andauernd respawnen kommst du auch kaum an Munition, an und die zwei Schuss oder auch mal 5 für die Maschinenpistole reichen gerade mal für einen Gegner. Eve/Salz gibt es auch kaum und bis du am Gegner dran bist um ihm mit dem Grappling Hook Air Grabber ;) eins reinzuwürgen ist auch schon dein Schild und die Gesundheit weg.:mad:

Zum Kotzen. Bin ich einfach zu schlecht ( immerhin BI-1999 Veteran) oder ist das Balancing Schrott. Habe auch gelesen dass Hard dagegen viel zu einfach ist. Ich überlege neu anzufangen.

Was sagt ihr?


Ach eins noch. Ich bin in Rapture und dennoch habe ich die gleichen Waffen(-Skins) und Salt statt Eve? Ich hoffe das hängt mit der Story zusammen, ansonsten ganz schön arm, dass sie keine Rapture-Waffen designt haben :-(

Lurtz
2014-03-30, 17:51:06
Ach eins noch. Ich bin in Rapture und dennoch habe ich die gleichen Waffen(-Skins) und Salt statt Eve? Ich hoffe das hängt mit der Story zusammen, ansonsten ganz schön arm, dass sie keine Rapture-Waffen designt haben :-(
Da hat mal jemand wieder ganz aufmerksam aufgepasst :usad: Constants and Variables...

Unicous
2014-03-30, 18:11:32
Verstehe ich nicht. Machst du dich gerade lustig, weil ich das Spiel angefangen habe und noch am Anfang der Story stehe? Dass es im BI-Universum spielt sollte ja klar sein.

Wir sind ja dennoch in einem Rapture das Bioshock 1 und 2 Charakter hat. Der "Air Grabber" ist ja auch neu und heißt nicht Sky Hook. Und ich hänge mich an Pneumo Lines an und nicht an Sky Lines.

Warum sind dann die (bis jetzt gefundenen Waffen) haargenau die selben obwohl wir uns im Jahre öööhm 1958? befinden und BI im Jahre 1912 stattfindet.

Das nenne lazy game design. Wenigstens den Hauch eines Unterschiedes hätten sie den Skins gönnen können.

Lurtz
2014-03-30, 19:39:21
Verstehe ich nicht. Machst du dich gerade lustig, weil ich das Spiel angefangen habe und noch am Anfang der Story stehe? Dass es im BI-Universum spielt sollte ja klar sein.

Wir sind ja dennoch in einem Rapture das Bioshock 1 und 2 Charakter hat. Der "Air Grabber" ist ja auch neu und heißt nicht Sky Hook. Und ich hänge mich an Pneumo Lines an und nicht an Sky Lines.

Warum sind dann die (bis jetzt gefundenen Waffen) haargenau die selben obwohl wir uns im Jahre öööhm 1958? befinden und BI im Jahre 1912 stattfindet.

Das nenne lazy game design. Wenigstens den Hauch eines Unterschiedes hätten sie den Skins gönnen können.
Du hast das Hauptspiel doch gespielt.
In jeder der Welten gibt es Konstanten und Variablen, in dem Fall sind die übernommenen Waffen halt die Konstanten dieser Welt. Man mag das dennoch einfallslos finden, ja.

gordon
2014-03-31, 21:21:17
Bin jetzt durch den 2. DLC durch und finde die Auflösung genial gemacht. Eines der wenige Spiele, die es schaffen, eine in sich glaubwürdige und nachvollziehbare Welt zu schaffen. Und wenn es mal nicht so funktioniert, stimmt immer noch die Aussage von RPS:
I could probably write forever about what I think the BioShock games did wrong, but I wouldn’t for one single second want a world in which they didn’t exist. BioShock’s many sins are as fascinating and informative as its many triumphs.

http://www.rockpapershotgun.com/2014/03/25/bioshock-infinite-burial-at-sea-2-review-pc/

Unmittelbar noch unter dem Eindruck des Spiels stehe ich zu der Aussage, dass ich bei solchen Games weiß, warum ich dieses Hobby nach all den Jahren trotz mancher Abnutzungserscheinungen immer noch so faszinierend finde - Bioshock ist eine der besten Spieleserien ever ...

Döner-Ente
2014-04-01, 08:51:49
Bin jetzt durch den 2. DLC durch und finde die Auflösung genial gemacht. Eines der wenige Spiele, die es schaffen, eine in sich glaubwürdige und nachvollziehbare Welt zu schaffen. Und wenn es mal nicht so funktioniert, stimmt immer noch die Aussage von RPS:


http://www.rockpapershotgun.com/2014/03/25/bioshock-infinite-burial-at-sea-2-review-pc/

Unmittelbar noch unter dem Eindruck des Spiels stehe ich zu der Aussage, dass ich bei solchen Games weiß, warum ich dieses Hobby nach all den Jahren trotz mancher Abnutzungserscheinungen immer noch so faszinierend finde - Bioshock ist eine der besten Spieleserien ever ...

Bin noch nicht ganz durch mit DLC 2, aber so was ähnliches dachte ich mir gestern abend auch:

Eigentlich hätte ich an dem Spiel einiges zu meckern...sei es, dass imho ein Checkpoint-Savesystem, verbunden mit den nicht hortbaren Salzen/EVE, jegliche Lust auf Erkundung nimmt, der blöde Richtungspfeil anstatt einer richtigen Karte, die umständliche und unverständliche Waffen/Plasmid-Auswahl uswundsofort.
Selbst die Story von Infinite haut mich nicht so ganz von den Socken und ist meinem einfachen Hirn etwas zu sehr bemüht intellektuell-verschwirbelt.
Aber Artwork, Locations, der Sound und die dadurch entstehende grandiose Atmosphäre sind so dermaßen gut, dass man da selbst die Schnitzer im grundlegenden Gameplay verzeiht.

Höhnangst
2014-04-01, 20:09:32
Hab Episode 2 auch am Sonntag fertig gespielt, aber leider hab ich kaum was verstanden. Zum einen hab ich weder BS1 noch 2 gespielt und zum anderen hab ich den ersten DLC von Infinite ebenfalls nicht gespielt, sondern nur ein Let's Play gesehen. Da mein Playthrough von Infinite auch schon wieder knapp ein Jahr her ist, ist da ebenfalls nur noch wenig Detailwissen übrig. Fand es ganz gut gemacht, jedoch für Leute, die nicht so tief in der Materie stecken, leider total verwirrend und nur bedingt zu empfehlen. Das Gameplay mit dem Schleichen bringt zumindest wieder etwas Abwechslung in den Shooter-Alltag.

msilver
2014-04-01, 20:36:05
Warum spielt man ein Addon wenn man das Hauptspiel nicht kennt?

Höhnangst
2014-04-01, 20:43:54
Infinite hab ich durchgespielt, nur die anderen Sachen nicht. Hab den Beitrag mal deutlicher gemacht.

tilltaler
2014-04-01, 20:55:32
Warum spielt man den dritten und letzten Teil einer Serie ohne die Vorgänger zu kennen? :confused:
Zumindest der erste Teil ist immerhin echte Videospielgeschichte, mMn.

Man guckt doch auch nicht Die Rückkehr des Königs ohne vorher die Gefährten und die zwei Türme gesehen zu haben.
Das du dann den ersten der beiden Story-DLCs auslässt, passt dann ja schon wieder. Immerhin haste du dir ein "let the others play" angeguckt.

Ich werde mir die beiden letzten Episoden wohl auch demnächst mal vornehmen. Freue mich drauf. :)

Höhnangst
2014-04-01, 21:10:04
Weil mich die ersten Teile nicht interessiert haben und ich sie nicht besonders ansprechend finde in vielerlei Hinsicht. Ich muss dazu sagen, dass ich zumindest die ersten 2 h oder so von Bioshock 1 gespielt habe, aber gepackt hat es mich leider nicht wirklich.

Ich habe auch Borderlands 2 gespielt, obwohl ich Teil 1 nur kurz angespielt hatte, weil Teil 1 leider überhaupt nicht mein Fall war. Aufgrund der wenig komplexen Zusammenhänge verpasst man da aber auch nichts Großes. Borderlands 2 ist wesentlich runder als der erste Teil und für mich deutlich gelungener. So geht es mir mit Bioshock irgendwie auch. Allein die Trailer damals zu Infinite fand ich schon wesentlich interessanter als die Vorgänger.

Lyka
2014-04-01, 21:13:04
Bioshock ist mehr Horror, ich habe auch lange gebraucht, mich zu trauen. Es lohnt sich meiner Meinung nach allerdings doch. Infinite bleibt dennoch mein Favorit =)

-|NKA|- Bibo1
2014-04-01, 21:14:07
Bei irrationalgames kann man sich 3 Musiktitel vom 2.DLC runterladen (y)
http://irrationalgames.com/insider/the-extended-songs-of-burial-at-sea/
Edit 2: https://soundcloud.com/irrationalgames
Da kann man noch mehr Musikstücke etc. herunterladen.

Edit 1: Bioshock & horror? :confused:
Umm, nein?

Lyka
2014-04-01, 21:26:00
Bei irrationalgames kann man sich 3 Musiktitel vom 2.DLC runterladen (y)
http://irrationalgames.com/insider/the-extended-songs-of-burial-at-sea/
Edit: Bioshock & horror? :confused:
Umm, nein?

öhm ja? Durch Gänge Schleichen, die plötzlich hervorspringenden Splicer, die Schreie, die Soundkulisse, Kleine Mädchen mit glühenden Augen?

http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20100411140020/littlesister/de/images/b/b1/Bioshock-2-Little-Sister.jpg

-|NKA|- Bibo1
2014-04-01, 21:29:54
Dann haben wir beide halt unterschiedliche Ansichten was Horror betrifft. Für mich war das ein sehr guter RPG-shooter mit toller story, aber keinesfalls irgendwie horrormäßig.

Lyka
2014-04-01, 21:33:54
ich bin halt empfindlich :D ich sage nur Ghouls in Fallout 3 o_O :)

-|NKA|- Bibo1
2014-04-01, 21:36:35
Dann spiel nie Alien Trilogy auf der Playstation 1. Das ist nicht nur gruselig weil's keine Analogsticks gibt! Ich hab's letztes Jahr mal wieder angeschmissen und nach 1 Stunde wieder aufgegeben. Zu viel :eek: und Augenkrebs :D

Lyka
2014-04-01, 21:37:28
ich halt mich da zurück, aber Bioshock muss ich auch mal weiterspielen, habe gerade die Gruppe der Little Sisters im Untergrund gefunden :)

gordon
2014-04-01, 21:55:31
Hm - wenn du die ersten zwei Stunden von BS1 gespielt hast, solltest du aber das Ende verstehen (falls du den Anfang nicht verdrängt hast). Der zweite Teil ist technisch und gameplaytechnisch besser, aber die Story von BS1 fand ja nicht nur ich ziemlich genial - das muss man einfach gespielt haben. Aber ok, jeder wie er mag.

(war an höhnangst gerichtet, man sollte ab und zu seinen Browser refreshen, wenn man auf der selben Seite bleibt ...)

Unicous
2014-04-01, 22:24:56
Nochmal in die Runde gefragt. Hat jemand Burial at Sea 1 auf 1999 gespielt und ist gut durchgekommen und kann Tipps geben (wie gesagt, ich hab gleich am Anfang Probleme mit Munitionsknappheit und immer wieder respawnenden Gegnern) . Ich will mich die Tage noch mal herantrauen, aber möchte das nicht zu einem "Tod durch Insolvenz"-Spiel machen bzw. dann gleich den Schwierigkeitsgrad heruntersetzen.

JackBauer
2014-04-05, 09:54:17
hab Episode 2 durch

absolut göttlich

wo das hier aufhört fängt Biohsock 1 an "would you kindly"

9.5/10

neue Gameplaymechaniken (sneak)
ordentliche Spielzeit
geniale Storyauflösung
super Grafik

Lurtz
2014-04-06, 08:59:42
Ich finde den DLC einfach wieder famos. Toll, wie man das ganze Spielsystem einfach noch mal umwirft. Die Produktionswerte sind wieder genial, es ist absolut kein Abfall zum Hauptspiel zu erkennen. Die Spielzeit ist richtig lange wenn man viel finden möchte.
Auch sehr cool die optischen Spielereien mit der gezeichneten Darstellung und den Codezeichen.

Einzig das Hublevel fand ich nicht so gelungen, dachte erst das läuft mehr wie in Bioshock 1, wo Erkunden Sinn macht, letztlich besuchte man fast jeden Abschnitt über die Story, ist man vorher schon da gewesen, musste man durch die respawnenden Gegner Ressourcenarmut hinnehmen.

Die Verknüpfungen zu Bioshock fand ich richtig cool, bei der eigentlichen Story bin ich am Ende dann aber etwas ausgestiegen :ugly:

JackBauer
2014-04-06, 09:20:31
wozu gibts Wikipedia zum nachlesen :D

Lurtz
2014-04-06, 10:29:32
wozu gibts Wikipedia zum nachlesen :D
Das Video ist auch ziemlich gut :) Inkl. Timeline am Ende.

https://www.youtube.com/watch?v=pg468lcTjHw

Screemer
2014-04-06, 12:32:05
na da freu ich mich. hab mir vor ewigkeiten mal den season pass gekauft und bin schon sehr gespannt. bs 1-3 waren für mich mit die besten spiele.

Atma
2014-04-08, 03:09:06
Hab Episode 2 eben auch durchgezockt. Kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen. EP 2 ist der krönende Abschluss mit verdammt guter Erzählung, toller Grafik, extrem abwechslungsreichen Locations und vielen Schmankerln für alle die Bioshock 1 & 2 gezockt haben :)

Von diesem DLC sollten sich andere Publisher besser eine ganz dicke Scheibe abschneiden.

Rente
2014-04-17, 23:06:13
Toller Artikel zur Entwicklung von Bioshock und den Spannung und Problemen dabei:

Englisch http://www.eurogamer.net/articles/2014-04-17-the-true-story-of-bioshock
Deutsch http://www.eurogamer.de/articles/2014-04-17-rapture-leaked-die-wahre-geschichte-hinter-der-entwicklung-von-bioshock

Exxtreme
2014-08-17, 19:01:50
Was mich an diesem Spiel wieder nervt: kein freies Speichern sondern blöde Speicherpunkte. Wer sich den Mist einfallen liess, der gehört mit dem Bolzenschussgerät an die Wand genagelt.

Ansonsten, das Spiel hat eine krasse Atmosphäre ... wie ein Psychotripp .. bzw. wie eine eingepflanzte Realität. :freak: Und leider eine extrem matschige und unpräzise Steuerung.

Lurtz
2014-08-17, 19:10:49
Was mich an diesem Spiel wieder nervt: kein freies Speichern sondern blöde Speicherpunkte. Wer sich den Mist einfallen liess, der gehört mit dem Bolzenschussgerät an die Wand genagelt.

Ansonsten, das Spiel hat eine krasse Atmosphäre ... wie ein Psychotripp .. bzw. wie eine eingepflanzte Realität. :freak: Und leider eine extrem matschige und unpräzise Steuerung.
?
Mit 60fps aufwärts läuft das doch super präzise.

msilver
2014-09-10, 10:43:41
lohnen sich die addons auch dann wenn man den hauptteil nicht zu ende gespielt hat? mir war das spiel zu undurchsichtig und zu monoton.

Lurtz
2014-09-10, 11:17:17
lohnen sich die addons auch dann wenn man den hauptteil nicht zu ende gespielt hat? mir war das spiel zu undurchsichtig und zu monoton.
Nicht wirklich, die bauen schon sehr auf die Kenntniss von Bioshock 1 und Infinite auf.

msilver
2014-09-10, 14:54:15
teil 1 habe ich damals durchgespielt, auch wenn ich das ende nicht ganz "gecheckt" hatte.

teil 2 habe ich bisher nicht gespielt.

teil 3 war mir nach ner zeit zu bieder, aber ich habe mir ein ENDletsplay reingezogen, auch hier war mein verstand nicht gut genug um es zu "verstehen".

ich mag aber rapture sehr und würde da gerne "eintauchen".

Rente
2014-09-10, 15:39:54
lohnen sich die addons auch dann wenn man den hauptteil nicht zu ende gespielt hat? mir war das spiel zu undurchsichtig und zu monoton.
Ich schließe mich da Lurtz an, das 2. Story-DLC ist zwar auch spielerisch deutlich anders (Thief lässt grüßen), aber wenn man mit der Story bereits im Hauptspiel nicht klar kommt (nicht böse gemeint) macht es wenig Sinn.
Du wirst auf jeden Fall nicht schlau daraus werden ohne dich zu mindestens vorher in die Hauptstory (-s) eingelesen zu haben.

Das 2. DLC bezieht sich dann zusätzlich auch stark auf die Geschehnisse am Ende von Bioshock 1, d.h. da hakt es dann noch mal extra wenn ich deine Auflistung richtig deute.

piker
2014-09-10, 19:08:05
Ich schließe mich da Lurtz an, das 2. Story-DLC ist zwar auch spielerisch deutlich anders (Thief lässt grüßen), aber wenn man mit der Story bereits im Hauptspiel nicht klar kommt (nicht böse gemeint) macht es wenig Sinn.
Du wirst auf jeden Fall nicht schlau daraus werden ohne dich zu mindestens vorher in die Hauptstory (-s) eingelesen zu haben.

Das 2. DLC bezieht sich dann zusätzlich auch stark auf die Geschehnisse am Ende von Bioshock 1, d.h. da hakt es dann noch mal extra wenn ich deine Auflistung richtig deute.

ich hatte den ersten teil(uncut) damals am pc gezockt und das game gefiel mir richtig gut.

teil 2(uncut) habe ich bereits seit einiger zeit in meinem steam acc. aber noch nicht gezockt, da mein notebook das von der grafik her nicht packt. intel hd grafik...

infinite habe ich auf der PS3, will es aber nicht anfangen, bevor ich teil 2 gezockt habe :freak:

na mal sehen was vor weihnachten so für angebote für ein neues läppi kommen. dann wird erst teil 2 gezockt und infinite direkt hinterher.

Rente
2014-09-10, 19:19:17
Teil 2 ist komplett eigenständig (und von 2K Marin, anderes Studio), den sollte man nur nicht vor Teil 1 spielen wegen dem Setting und ein paar Spoilern, Infinite bezieht sich 0 auf Teil 2.
Es ist also eigentlich kein Problem Teil 2 (und das Addon) erst nach Infinite + DLCs zu spielen.

Natürlich ist es dann aber grafisch wieder ein Rückschritt, Bio 2 hat halt ein paar Jahre mehr auf dem Buckel.

Nightspider
2014-09-10, 19:24:37
Gibts eigentlich schon Gerüchte/Infos zu einem möglichen Bioshock 4?

Tobe1701
2014-09-10, 19:36:39
Gibts eigentlich schon Gerüchte/Infos zu einem möglichen Bioshock 4?
Ist das Studio nicht down? Nur mal so am Rande, habe mir im Sale Dishonored geschossen und fühle mich beim Spielen durchaus der Bioshock-Welt sehr nahe. Wer also noch nicht genug von dieser Art Spielen hat sollte sich das mal ansehen.

JackBauer
2014-09-10, 19:50:39
gab doch erst vor kurzem ne News das BI sich 8 Millionen x verkauft hat

find ich gar nicht übel

ich frage mich welches Spiel in der neuen Gen Bioshock 1 Niveau erreicht, sozusagen ein Sinnbild wird für eine ganze Gen

zur Zeit sehe ich nichts, da kommt doch nur noch aufgewärmtes

Didi Bouzul
2014-09-10, 23:39:56
Pffff, Bioshock infinite + ep1 u. ep2 sind eben mal 42 gb groß. Ich bin dann mal ... laden.

Ex3cut3r
2014-09-11, 00:32:57
Ist doch mittlerweile fast schon standard. ;)

Lyka
2014-09-11, 01:46:59
öööh, Bioshock Infinite zieht gerade ein 5.1 GB Update :eek:

http://steamcommunity.com/games/BioShockInfinite/announcements/detail/171457376017582311

BioShock Infinite: Burial at Sea - Parts 1 and 2 have been updated with support for localized Voice in French, Italian, German, Spanish and Japanese.

For more information go to: http://support.2k.com/hc/en-us/articles/203467583--Burial-At-Sea-audio-update

pubi
2014-09-11, 03:05:55
Ja, "toll". Dachte erst schon irgendein geheimer Bonus-DLC. :D

Andi_669
2014-09-11, 07:56:39
BioShock Infinite: Burial at Sea - Parts 1 and 2 have been updated with support for localized Voice in French, Italian, German, Spanish and Japanese.

Fein das waren die die nur Englisch Sprache hatten oder ?
dann kann ich mir die DLCs ja auch mal geben :tongue:

FOE
2014-09-11, 08:04:35
Fein das waren die die nur Englisch Sprache hatten oder ?
Ja ...

dann kann ich mir die DLCs ja auch mal geben :tongue:
Genau! :freak:

Habe mal DLC-1 angefangen, aber wenn man dauert lesen und übersetzen/nachdenken muss, dann geht (bei mir :rolleyes: ) der Spielspaß irgendwie flöten. ;D

gnomi
2014-09-12, 11:13:02
Schön, dass doch noch eine Synchro kommt.
Leider habe ich den ersten Teil des DLC schon gespielt. :(

Mephisto
2014-09-13, 13:39:31
Wow, das Ende (des Hauptspiels) ist ja mal ein verschärfter Hirnf***! :ucrazy3:
Weiß noch garnicht, was ich darüber denken soll.

Weltraumeule
2014-09-13, 14:55:20
Wow, das Ende (des Hauptspiels) ist ja mal ein verschärfter Hirnf***! :ucrazy3:
Weiß noch garnicht, was ich darüber denken soll.

Das hat mir geholfen und scheint auch schlüssig zu sein :smile: Nur den Schmarrn mit Rapture sollte man ignorieren...

http://www.arrcade.de/bioshock-infinite-die-ultimative-erklarung/

http://www.eurogamer.de/articles/2013-04-11-bioshock-infinite-was-ist-gerade-passiert-spoiler

Mephisto
2014-09-13, 15:13:17
Das hat mir geholfen und scheint auch schlüssig zu sein :smile:Mir nicht so recht; bekomme davon noch mehr Kopfschmerzen. :)

Lyka
2014-09-13, 15:18:14
es ist einfacher, wenn man ein paar Wochen vorher mit Fringe und Konsorten und den entsprechenden Theorien verbracht hat ;D

Piffan
2014-11-17, 11:16:39
Ich habe mir das Ding für 9.99 gezogen und komme seit Start am Samstag nicht los von dem Spiel......:eek:

Wieder das gleiche Fieber wie bei Bioshock 1. Gefällt mir im Großen und Ganzen ausgezeichnet. ABER: Viele Kämpfe sind dank der Fähigkeiten manchesmal schnell vorbei. Meist wird hier und da und kombiniert und mit Mächten und WAffen probiert und die ganze Wichse ist schnell aufgeräumt. Warum kann man keine Saves anlegen und manche Schlachten mehrmals zocken? Gerade die Stelle, wo man mit der Blitzenergie zurückkommt und die Fähre ruft. Da sucht man Deckung, rast mehrfach Runden mit der Skyline, probiert mal diese, mal jene Waffe usw. Bei solche Momenten würde ich so gerne eine Stelle mehrfach zocken.....

Warum genau verwehrt man hier dem Spieler die Savegames? Ich habe Angst, dass das Feuerwerk viel zu schnell vorbei ist........:frown:

Grestorn
2014-11-17, 11:20:14
Hm, war es nicht so, dass man ganze Kapitel neu spielen kann? Ist ne weile her...

Piffan
2014-11-17, 11:28:12
Hm, war es nicht so, dass man ganze Kapitel neu spielen kann? Ist ne weile her...

Stimmt, das geht wohl......Ich habe keinen Plan, was "Kapitel" heißt. Es gibt ja oft Ladebildschirme zwischen den Bereichen, das wären dann wohl die Kontrollpunkte für Kurzwiederholungen....

Was die Mystik mit den Rissen angeht: Find ich jetzt zunächst mal nicht so prall, dass man nun auch selbst die Sphären wechselt. Ich hoffe, dass die Story die Logik dahinter noch ein bisschen klarer stellt, bisher denke ich immer nur das, was Booker auch sagt: Ich habe nichts verstanden......:freak:

Kommt mir im Moment so wie die Zeitdimension in Spielfilm Interstellar, dann wären die Risse so was wie Wurmlöcher. Oder so ähnlich....:freak:

Grestorn
2014-11-17, 11:30:02
Viel Spaß mit der Story. Am Ende gibt's nen Knalleffekt. Dann solltest Du (und erst dann) auch mal die diversen Interpretationen und Erklärungen im Netz durchlesen...

Ich hatte verdammt viel Spaß damit!

Sven77
2014-11-17, 11:49:44
Ein HD-Remake wäre ein Traum. Definitiv ein Highlight dieses Spiel und imho das Beste der Bioshock-Reihe.

beats
2014-11-17, 11:56:05
Die Auflösung gehört zu dem besten was ich in einem Spiel erlebt habe. Sven77, was meinst du mit HD Remake?

Lurtz
2014-11-17, 12:16:22
Ein HD-Remake wäre ein Traum. Definitiv ein Highlight dieses Spiel und imho das Beste der Bioshock-Reihe.
:confused: :ugly:

Sven77
2014-11-17, 12:17:21
Texturen größer als 512x512 :ugly:

Piffan
2014-11-17, 12:24:05
Ich finde die Grafik so wie sie ist vollkommen ok: Stilistisch sicher immer in der Spur und zum Glück nicht auf pseudo- fotorealismus. Schärfere Texturen sind bei dem soften Gesamtbild störend. Vor allem kann ich mit meiner nicht mehr taufrischen HD 6950 reuelos mit Supersampling zocken. Die Performance ist auch im Getümmel tadellos, was will ich mehr....Sound übrigens auch klasse mit 5.1.....

-|NKA|- Bibo1
2014-11-17, 15:30:34
blabla:
Danke für's spoilern von Interstellar :(

Piffan
2014-11-18, 11:31:52
Danke für's spoilern von Interstellar :(

Da mache dir mal keine Sorgen. Dier Theorie des Wurmlochs ist der Schlüssel für die geplante Reise durch die Dimensionen. Wird gleich zu Beginn des Filmes rübergebracht.....dennoch nimmt der Film eine dramatische Wende, insofern wird nicht gespoilert. Spannend bleibts allemal. Kann den Film sehr empfehlen, ist einer von der Sorte, wo man berührt und grübelnd das Kino verlässt......auch wenns wieder so ein übler glorifizierender Ami- Scheiß ist. Da finde ich Bioshock wesentlich vielschichtiger........

-|NKA|- Bibo1
2014-11-18, 16:22:40
Danke für's noch mehr spoilern ;)
Naja, BI ist so vielschichtig daß wahrscheinlich die Macher selbst gar nicht mehr wissen wie und was alles miteinander zu tun hat. Ist für gefühlt 1% aller yt-videos verantwortlich bei denen versucht wird alles (nachvollziehbar) zu erklären.

Piffan
2014-11-18, 18:23:06
Danke für's noch mehr spoilern ;)
Naja, BI ist so vielschichtig daß wahrscheinlich die Macher selbst gar nicht mehr wissen wie und was alles miteinander zu tun hat. Ist für gefühlt 1% aller yt-videos verantwortlich bei denen versucht wird alles (nachvollziehbar) zu erklären.

Naja, vielschichtig meine ich im Sinne der Sicht auf den ewigen Konflikt zwischen Habenichtsen und Reichen, zwischen Weiß und Schwarz etc. Da wird irgendwo alles hinterfragt und nichts rosig gezeichnet. Der Kram mit der Zeit- und Sphären- Hoppserei setzt dem Ganzen eben noch die Krone auf. Aber egal wie man damit klarkommt, das Design und die Ballereien sind übel gut....Anfangs sah ich die ersten Bilder und dachte nur Bäh.....nachdem die ersten Köpfe flogen wusste ich, dass ich diesen morbiden Scheiß gut finde. :tongue:

Mag sein, dass es etwas überladen ist. aber bisher hält mich das Spiel schön auf Trapp....:smile:

JaniC
2014-11-19, 00:06:25
Das Gameplay wird irgendwann eintönig und zur Nebensache, aber spiel weiter, du musst das Ende sehen.
Hatte auch aufgehört aber dann auf einer Party mit jemandem drüber geredet. Er sagt "Spiel es durch!!" und ich habe es nicht bereut. Einfach genial.

Hat mich jedenfalls mehr geflasht als das Ende von Interstellar. Auch wenn die Auflösung da wohl höher ist ;) - Aber HD Remake? Troll ;)

Piffan
2014-11-19, 11:48:59
Ich musste gestern nacht leider wieder aufhören, weil man ja auch noch nebenbei einen Beruf hat. Aber bevor ich den Abspann gesehen habe, kann ich eines jetzt schon sagen: Ein extrem aufwühlendes und fesselndes Spiel. Das Gameplay wird wie schon gesagt wurde langsam zur Routine, bin gerade in der Luftschlacht, wo man Songbird einsetzt. Wird wohl nicht mehr lange dauern bis zum Abspann. - Die Szene, wo man die "gereifte" Elizabeth sieht und die Chiffre erhält, ist das fetteste, was ich in einem Shooter je erlebt habe. Das Bild ist mein neues Desktop- Motiv. :freak:

Was mir noch so dabei durch den Sinn geht: Es ist toll, dass es noch Entwickler gibt, die etwas wagen. Die Dauernörgler, die vom Mainstream- Einheitsbrei reden, werden durch diese Perle Lügen gestraft. Es sind wohl nicht all zu viele Titel vorhanden, die sich auf ähnlichem Niveau bewegen, aber das liegt ja an den Konsumenten. Wir bekommen genau das, wofür wir unser Geld ausgeben. Von daher muss ich schon Abbitte leisten, dass ich dieses Spiel nicht bei Release gekauft habe. Wie waren überhaupt die Verkäufe? Kam das verdiente Geld rein oder floppte es?
Das Spiel ist beileibe nicht makellos, mir persönlich geht die Sucherei nach herrenlosen Taschen und das Wühlen in Müllcontainern mächtig auf die Nerven, aber wer liebt lacht doch. :massa:

tilltaler
2014-11-19, 12:01:37
Grandioses Spiel! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9716882&postcount=879) Freut mich, dass es dir auch so gut gefällt.. vorallem schön diese Erfahrung so lange nach Release, so unverbraucht wieder-zufinden. Genieße die letzen Meter und schau danach auf jeden Fall im Storythread hier im Forum vorbei... :)

Terminatrix
2014-11-19, 13:16:01
Ich musste gestern nacht leider wieder aufhören, weil man ja auch noch nebenbei einen Beruf hat. Aber bevor ich den Abspann gesehen habe, kann ich eines jetzt schon sagen: Ein extrem aufwühlendes und fesselndes Spiel. Das Gameplay wird wie schon gesagt wurde langsam zur Routine, bin gerade in der Luftschlacht, wo man Songbird einsetzt. Wird wohl nicht mehr lange dauern bis zum Abspann. - Die Szene, wo man die "gereifte" Elizabeth sieht und die Chiffre erhält, ist das fetteste, was ich in einem Shooter je erlebt habe. Das Bild ist mein neues Desktop- Motiv. :freak:

Was mir noch so dabei durch den Sinn geht: Es ist toll, dass es noch Entwickler gibt, die etwas wagen. Die Dauernörgler, die vom Mainstream- Einheitsbrei reden, werden durch diese Perle Lügen gestraft. Es sind wohl nicht all zu viele Titel vorhanden, die sich auf ähnlichem Niveau bewegen, aber das liegt ja an den Konsumenten. Wir bekommen genau das, wofür wir unser Geld ausgeben. Von daher muss ich schon Abbitte leisten, dass ich dieses Spiel nicht bei Release gekauft habe. Wie waren überhaupt die Verkäufe? Kam das verdiente Geld rein oder floppte es?
Das Spiel ist beileibe nicht makellos, mir persönlich geht die Sucherei nach herrenlosen Taschen und das Wühlen in Müllcontainern mächtig auf die Nerven, aber wer liebt lacht doch. :massa:

Und unbedingt den ganzen Abspann abwarten, es geht noch ein bisschen weiter! :cool:

kemedi
2014-11-19, 14:19:46
@Piffan
Kannst mir dein wallpaper von der "gereiften" Elisabeth mal schicken? Fand die Szene auch sehr geil, aber hab nie ein Bild gemacht :D

Grey
2014-11-19, 16:52:06
@Piffan
Kannst mir dein wallpaper von der "gereiften" Elisabeth mal schicken? Fand die Szene auch sehr geil, aber hab nie ein Bild gemacht :D

Nimm doch die hier:


http://abload.de/img/2014-11-0492176_liz1f9jvy.jpg

kemedi
2014-11-19, 17:56:56
mhm...hat was, dennoch wäre ich auch am screenshot interessiert :D

Lyka
2014-11-19, 17:59:03
die richtig "abgefuckte"? Die mit dem Krieg im Hintergrund? :uponder: hab ich leider auch nicht :/

Terminatrix
2014-11-19, 18:10:18
Hier:

http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20130501183826/bioshock/de/images/d/dd/Yjdtyjdty.jpg

-|NKA|- Bibo1
2014-11-19, 18:21:47
Um, ja. Ein bißchen größer könntre es ruhig schoon sein ;)
btt: Ja, BI ist ein story-mäßig wahnsinnig gutes Spiel. Die shootermechanik ist solide, aber wie will man so etwas irgendwie groß neu erfinden? Der seasons pass ist regelmäßig im Angebot und lohnt sich IMO auch. Vor allem weil man in "Burial at Sea - Episode 2" Elizabeth in Rapture steuert.

Lyka
2014-11-19, 18:36:06
http://i.ytimg.com/vi/McMVvoAxbUo/maxresdefault.jpg

so?

Terminatrix
2014-11-19, 18:58:21
Hier ist ein noch ein recht stylishes aber auch nicht sehr groß...

http://i.imgur.com/uxgW1xy.jpg

Lyka
2014-11-19, 19:03:31
die Szene und das Drumherum war echt finster, richtig bitter :eek:

für alle Doctor Who Fans
Staffel 6

Folge 10
The Girl Who Waited

Amy in einem anderen zeitstrom, wartet 30 Jahre auf den Doc, der nie erschienen ist...

http://mjshochat723.files.wordpress.com/2013/11/old-amy-pond.jpg

Piffan
2014-11-19, 19:20:54
Ok, hier mein Shot. Über die Zwischenablage aus dem Spiel.

http://img.photobucket.com/albums/v104/Piffan/Elizabeth.jpg

Äh, ich sehe grade, dass es nicht so richtig groß ist. Hm.....

kemedi
2014-11-19, 19:25:07
danke, hab jetzt das von terminatrix genommen, gefiel mir noch nen tick mehr =)

dennoch auch ein danke an dich, piffan.

tilltaler
2014-11-20, 00:03:27
Da kriegt man richtig Lust das Teil nochmal anzufangen! Heftige Szene, ja! :)

Ich denke ich gönne mir demnächst endlich mal die beiden Singleplayer-Erweiterungen...

Lyka
2014-11-20, 01:21:49
Da kriegt man richtig Lust das Teil nochmal anzufangen! Heftige Szene, ja! :)

Ich denke ich gönne mir demnächst endlich mal die beiden Singleplayer-Erweiterungen...

Ich habe diese Woche erst angefangen, wieder God only Knows zu singen :ulove:
jUffPtS3-7A

Eidolon
2014-12-12, 22:01:12
http://www.pro-linux.de/news/1/21827/bioshock-infinite-fuer-linux-angekuendigt.html

Ist nun für Linux draußen.

Mr.Fency Pants
2015-04-21, 19:00:58
Kann jemand helfen? Ich habe den Season Pass für die DLCs gekauft, jedoch werden die DLCs nicht runtergeladen. Unter Steam bei BS Infinite sind alle DLCs aufgeführt (gekauft am...), jedoch ist da ein Haken bei "nicht installiert". Im Spiel ist "Inhalte zum Herunterladen" ausgegraut. Haken rein oder raus macht keinen Unterschied

Und nun? :confused:

Döner-Ente
2015-04-21, 19:11:48
Kann jemand helfen? Ich habe den Season Pass für die DLCs gekauft, jedoch werden die DLCs nicht runtergeladen. Unter Steam bei BS Infinite sind alle DLCs aufgeführt (gekauft am...), jedoch ist da ein Haken bei "nicht installiert". Im Spiel ist "Inhalte zum Herunterladen" ausgegraut. Haken rein oder raus macht keinen Unterschied

Und nun? :confused:

Sollten nach dem Kauf eigentlich automatisch geladen werden; falls nicht, mach mal "Spieldateien auf Fehler überprüfen", spätestens dann sollte er merken, das was fehlt und die Dinger nachladen.

Keksonator
2015-04-21, 19:26:37
Steam mal neustarten hilft bei solchen nicht installierbaren DLC's auch oft.

Mr.Fency Pants
2015-04-21, 19:48:08
@Döner-Ente: thx, daran lags, jetzt funktioniert es. :)

JackBauer
2015-06-02, 20:08:34
hat sich 11 Millionen x verkauft

find ich ist ne starke Zahl, spricht doch nix gegen einen neuen Teil, auch wenn es schwierig wird eine Story zu entwickeln die den Ansprüchen gerecht wird

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/23998/2149671/BioShock_Infinite-Mehr_als_elf_Mio_Mal_verkauft_-_weiterhin_eine_wichtige_Marke.html

verstehe ganz ehrlich nicht wieso man das Studio aufgelöst hat

Rente
2015-06-02, 20:19:22
Weil die "Reise" mit Bioshock Infinite und den beiden DLCs zu Ende ist, Irrational Games braucht es wohl für neue Projekte in den Augen von Levine nicht.

mdf/markus
2015-06-02, 23:11:14
Ich weiß, dass das Spiel hinsichtlich einiger Gameplay-Mechaniken viele Kritiker hat.
Aber storytechnisch ist es immer noch das Spiel, das bei mir einen der bleibendsten Eindrücke überhaupt hinterlassen hat. Das wird sicher irgendwann nochmal gespielt, wenn mal Zeit dafür bleibt.

gnomi
2015-06-03, 09:17:23
War schon eine tolle Franchise, aber ich fand es war dann gegen Ende auch genug.
Spielerisch mochte ich den DLC von Teil 2 am liebsten.
Teil 1 hatte den Überraschungsfaktor und Teil 3 bessere Technik mit leider etwas weichgespültem Gameplay.

Advanced
2016-01-06, 10:02:20
Hi. Gibt es eine Möglichkeit im DLC KidW einzelene Herausforderungen pro Level zu starten?
Es ist sehr nervig wenn man versucht in einem Level alle Blue Ribbons zu bekommen und nur noch Herausforderung 14 fehlt und man ständig von vorne anfangen muss, wenn man scheitert -.-

Rockhount
2017-08-16, 12:21:30
Steam Season Pass für 4,44€ (https://de.gamesplanet.com/game/bioshock-infinite-season-pass-steam-key--1155-5)

Noch 11h38min

Master3
2018-06-30, 15:02:51
Ich habe mit im Steam Sale die Bioshock Collection gegönnt und fange gerade mit Infinite an. Teil 1 hatte ich damals bereits schonmal gespielt, aber leider nie zu Ende. Wie dem auch sei.
Mit der GTX1060 läuft es mit max. Ingame Einstellungen stabil auf 60fps bei 2560x1440. Dennoch ist das Texturen Streaming etwas seltsam und das Antialiasing ist auch nicht das optisch schönste.
Da noch Leistungsreserven da sind, wie kann man das Spiel am besten optimieren?

J0ph33
2020-04-14, 00:12:52
Weiß einer wie ich die Konsole aufbekomme, um das head bobbing abzuschalten? Laut englischen Seiten ist die Kombination ctrl+alt+~, aber egal was ich mache (deutsches und US-amerikanisches Tastaturlayout), ich bekomme es nicht hin.

jay.gee
2020-04-14, 05:32:25
Meines Wissens ist die Entwicklerkonsole in allen Bioshock-Teilen gesperrt gewesen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich mir damals alle gewünschten Änderungen via Config geändert habe. Du könntest also mal irgendwo hier suchen:

C:\Users\username\Documents\My Games\BioShock Infinite\XGame\Config\xuseroptions.ini

akuji13
2020-04-16, 22:28:31
Hier stand Mist.

J0ph33
2020-04-16, 23:01:08
Ich habe gemerkt, dass der Link, den ich im Steamforum für Bioshock Infinite gelesen hatte, auf einen Tipp für Wolfenstein TNO verwies...:rolleyes: (bei Bioshock1+2 kommt man aber wohl recht easy in die Konsole, bei B2 Remastered ist es TAB).

Für Infinite gibt es wohl die Einstellung bReduceMotionSickness, die man in den XUserOptions true setzen kann, bei mir tut sich da allerdings nicht viel.

crux2005
2023-04-06, 00:27:37
9dx9_X5fM6o

Lurtz
2023-04-06, 23:06:57
Ich habs letztes Jahr nochmal gespielt und war wieder ziemlich begeistert, aber ich mochte es schon zu Release als Shooter.
Es hat allerdings doch einige Längen und das Lootsystem ist ziemlich bekloppt. Sonst aber ziemlich gut gealtert, insbesondere was die Inszenierung und Elizabeth angeht, leider ist der lineare Singleplayer-Shooter ja mittlerweile weitgehend tot (und damit auch mein Interesse am Shooter generell).