PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Stream-Thread


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

clockwork
2011-06-26, 18:24:02
Noch höchstens 8 PvPs dann ist es "endlich" vorbei.

IVN
2011-06-26, 18:33:53
Noch höchstens 8 PvPs dann ist es "endlich" vorbei.
PvP = best, most entertaining MU


100% balanced.

Drachentöter
2011-06-26, 18:41:22
Was guckt ihr denn überhaupt?

Ah schon gut Homestory Cup isses'

clockwork
2011-06-26, 19:01:03
nani spielt bisher das unterhaltsamste pvp von den allen

Eggcake
2011-06-26, 19:04:51
Huch, HuK hat MC geschlagen? Cool - leider wieder verpasst.

HuK hat gutes Micro, aber hat gegen Nani einfach merkwürdige Builds verwendet. DTs gegen Robo...meh.

clockwork
2011-06-26, 19:05:56
Hast nix verpasst. 1x korean und 3x normales 4gate. Bis aufs ZvP hat der Patch irgendwie wenig verändert. Im PvP ist ist das Timing für Warpgates ja trotzdem noch mirrored und die eine Sentrie an die man früher kommt bringt nichts. So siehts zumindest in den Pro-Spielen aus.

Eggcake
2011-06-26, 19:21:14
Ha! Immerhin casted MC jetzt :D

Quaker
2011-06-26, 19:26:53
Ha! Immerhin casted MC jetzt :D
Und das ohne Dolmetscher. :)

Drachentöter
2011-06-26, 19:39:20
Und das ohne Dolmetscher. :)

Er hatte einen guten Lehrer xD
http://www.youtube.com/watch?v=NYDmNcbX6Nw&hd=1

Eggcake
2011-06-26, 19:40:20
ToD: "Ah, Naniwa now with Robotics"
MC: "Yes, lobotics."

:D

http://static.images.memegenerator.net/Instances400/8/8247/8445103.jpg

man muss ihn einfach mögen :>

IVN
2011-06-26, 20:26:03
Pimpest Play! :D

Eggcake
2011-06-26, 20:27:51
Wow, das war ein geiles Ende :D

IVN
2011-06-26, 20:29:06
Beware of sons of Shakuras. :biggrin:

Drachentöter
2011-06-26, 20:29:09
Ist HuK langsam unstoppable? :D

Eggcake
2011-06-26, 20:33:49
Haha auf dem Pokal steht "2st place" :D

clockwork
2011-06-26, 20:42:31
Das System für die Finals könnten einige übernehmen. Bo7 mit 1-0 extended. MLG usw spielen bo5 bei 1-0. Für Finals suckt das wirklich.

Ist HuK langsam unstoppable? :D
Jo, warten wir mal die GSL ab. "Normale" Gruppe und MKP, July, Bomber und MC nur bis zu den Semis. ;)





In einer Stunde ist ein TL Attack mit huk

"TL Attack this week will be with special guest Liquid`HuK. HuK hasn't been showing great results recently so hopefully we can cheer him up. Of all the people we've had on TL Attack I'd definitely say HuK is among the Top 3 in unit control. If you want a chance to play against him, just log on to Bnet EU server and we'll be giving instructions on which channel to go to.
TL Attack will be hosted this weekend by djWHEAT and Liquid`TLO. They will do everything in their power to distract HuK from playing well. Kulas extreme and SC2BW may make an appearance as well. If you don't get in, don't worry, we'll be streaming every minute!
HuK will be playing from the HomeStory house, big thanks to TakeSen for providing the location and equipment. You can check out TakeTV on Facebook to support his tournament and channel."
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=237008

Eggcake
2011-06-26, 21:04:02
Sie sollten direkt MC als Gast einladen, wenn sie schon in Takes appartment sind ^^

clockwork
2011-06-26, 22:28:55
TL Attack geht los
http://www.teamliquid.net/video/streams/TeamLiquidTV

Quaker
2011-06-26, 23:00:15
TL Attack geht los
http://www.teamliquid.net/video/streams/TeamLiquidTV
lol, huk als Zerg. :)

clockwork
2011-06-26, 23:10:41
Kulas Extreme, Goodys funmap ;D;D;D

Quaker
2011-06-26, 23:26:48
Wow, wusste gar nicht dass es ein Nostalgic mod gibt - nice. :)

radi
2011-06-27, 09:48:08
So ich bin wieder zurück unter den Lebenden ... zumindest zum Teil :) Gestern der Tag war der Hammer!!! Wir mussten zwar 2,5h fahren, aber hat sich gelohnt!

Die Spiele waren eigentlich recht langweilig, leider is Tarson nicht weitergekommen. Naja 3mal PvP ... was soll man sagen...

Haben dann nach dem Finale noch vor dem Pub gesessen und mit Dimaga gelabert und Ideen ausgetauscht. Sind dann später im Verlaufe des Abends mit White-Ra ins Gespräch gekommen ... der is so cool ... haben mit ihm und seiner Frau + Pub-Besitzerin noch bis um 1 gelabert, ukrainische Politik diskutiert und getrunken ... dann gings noch mit Vodka los ... dazu hat White-Ra aus dem Hotel dann noch ein Ukrainisches Nationalgericht (eine Art Speck) geholt, was man zum Vodka dort isst ... sehr lecker ... das war richtig cool der Abend ... Hab zwar n Kater ohne Ende aber wann kann man mal sagen man hat mit White-Ra einen gehoben :) So ein netter Kerl :up: Socke war noch da, saß aber extra mit (ich glaub) seiner Freundin und nem Kumpel, ansonsten waren wir die letzten =)

Eggcake
2011-06-27, 12:15:49
Kurze Frage zur GSL bzw. GomTV:

Ich bin mir am überlegen ein Season Ticket zu kaufen. Laut Bandwith Check komme ich aber nur auf 630kbit. Hat da jemand Erfahrungen mit dem HQ Stream? Theoretisch bräuchte man ja rund 10MBit (auf Speedtest erreiche ich 50Mbit).

fdk
2011-06-27, 12:34:11
So ich bin wieder zurück unter den Lebenden ... zumindest zum Teil :) Gestern der Tag war der Hammer!!! Wir mussten zwar 2,5h fahren, aber hat sich gelohnt!

Die Spiele waren eigentlich recht langweilig, leider is Tarson nicht weitergekommen. Naja 3mal PvP ... was soll man sagen...

Haben dann nach dem Finale noch vor dem Pub gesessen und mit Dimaga gelabert und Ideen ausgetauscht. Sind dann später im Verlaufe des Abends mit White-Ra ins Gespräch gekommen ... der is so cool ... haben mit ihm und seiner Frau + Pub-Besitzerin noch bis um 1 gelabert, ukrainische Politik diskutiert und getrunken ... dann gings noch mit Vodka los ... dazu hat White-Ra aus dem Hotel dann noch ein Ukrainisches Nationalgericht (eine Art Speck) geholt, was man zum Vodka dort isst ... sehr lecker ... das war richtig cool der Abend ... Hab zwar n Kater ohne Ende aber wann kann man mal sagen man hat mit White-Ra einen gehoben :) So ein netter Kerl :up: Socke war noch da, saß aber extra mit (ich glaub) seiner Freundin und nem Kumpel, ansonsten waren wir die letzten =)
neid
Das Tournier war phänomenal, kudos@ take und seine Helfer für die Investition und den Einsatz. Gestern konnte ich leider nur ~10 Minuten ansehen da bei mir selbst ein bbq anstand. Aber genau dort kam whitera und hat erzählt das "Tigors" und "Iguhls" seine Lieblingstiere sind. epic - made my day. Dann noch so viel emotion als MC seine probe verbummt hat" "oh my god - wot just happened?!" genial!

Birdman
2011-06-27, 12:37:31
Theoretisch bräuchte man ja rund 10MBit
Mit 10Mbit encodiert man Filme in 1080p quasi ohne sichbaren Qualitätsverlust....so viel brauchst nie und nimmer für diesen HQ Stream.

Dunno in welchem Format die senden, aber viel mehr wie PAL Auflösung ist das imho nicht und gewisse Komprimierungs-Artefakte sind ebenfalls zu erkennen.
Der Sound wird sicher auch nicht mehr wie 128kBit Stereo MP3 sein, d.h. mit insesammt ~1Mbit kommt man das wohl schon hin.

Eggcake
2011-06-27, 12:44:19
Ich meinte 1Mbit sorry ;) Es steht da, dass es "1M" sei, ich komme aber nur auf 630k, so meinte ich es. Ja, 10Mbit wäre wohl etwas viel :ugly:
Senden wohl in 540p

@Radi
Dimaga und WhiteRa scheinen echt coole Typen zu sein. Dimaga sah ich kurz noch im Stream von TL Attack um Mitternacht :)

Edit: Ach ich kauf's mir einfach, immerhin habe ich dann VODs in HQ die gehen definitiv.

radi
2011-06-27, 13:15:47
[...]@Radi
Dimaga und WhiteRa scheinen echt coole Typen zu sein. Dimaga sah ich kurz noch im Stream von TL Attack um Mitternacht :)
[...]
Ja sind sie :) Mit denen kann man sich ganz normal unterhalten. Ich mein 90% redet man über das Turnier, andere Spieler oder generell über SC2, da man sich ja nicht kennt, aber man merkt schon, dass sie total bodenständig sind. Ich könnt mich nie mit Thorzain unterhalten. a) ist der irgwie strange und b) ist der ja noch voll der Bubikopf ... ;)

Dimaga war mit ein paar andern nochmal oben. Tarson und ToD kamen gegen halb 1 runter und sind dann ins Hotel. Wer sonst noch oben war weiß ich nicht, außer HuK halt...
Hasu und ein paar sind in ne Cocktailbar. Naniwa is bepisst abgezogen ... wie ein Obs einen ganzen Abend kaputt machen kann ... :D

Weiß einer was mit Cloud passiert ist? Der is mit nem Gippsarm rumgelaufen .. ich hab ihn gefragt was passiert is, aber nach kurzem überlegen wollt ers mir dann doch nich sagen. Takes Freundin hat nur gegrinst :D (sie war sein Taxi) Ich tippe auf Alkoholunfall =)

Eggcake
2011-06-27, 13:26:26
Haha ja irgendwie kam das gestern auch nie raus im Stream was nun passiert ist. Irgendwie grinsten echt alle nur blöd :D

Quaker
2011-06-27, 14:18:04
Weiß einer was mit Cloud passiert ist? Der is mit nem Gippsarm rumgelaufen .. ich hab ihn gefragt was passiert is, aber nach kurzem überlegen wollt ers mir dann doch nich sagen. Takes Freundin hat nur gegrinst (sie war sein Taxi) Ich tippe auf Alkoholunfall
Er hat aus Frust gegen die Wand gehauen, wohl bisschen zu stark ...

radi
2011-06-27, 14:22:20
Wir hatten mit Dimaga überlegt ob er vll IdrA gecheest hat und er ihm danach die Hand gebrochen hat =)

Eggcake
2011-06-28, 07:52:20
Der "HD"-Stream bei GOM geht übrigens ohne Probleme bisher, obwohl angezeigt wird, dass die Bandbreite zu niedrig ist (900k benötigt, 600k gemessen).

radi
2011-06-28, 08:43:11
Kann ich die GSL auch kostenlos sehen oder muss ich mir ein GomTv-Ticket ziehen?

Eggcake
2011-06-28, 08:50:40
LQ Stream ist gratis, man muss jedoch den GomPlayer installieren. VODs gibt's offiziell leider keine gratis.
Die Qualität des LQ Streams ist leider wirklich grottig. Ich finde aber 10$ für 1 Monat praktisch jeden Tag gute Games okay. Bisher auch noch ohne Probleme.

Hab' derzeit halt auch wirklich die Möglichkeit bzw. die Zeit die Spiele zu schauen, wenn ich Lust habe. Normalerweise geht das für mich nicht wirklich, daher würde ich die 10$ auch nicht investieren.

radi
2011-06-28, 08:58:45
Zu welcher Zeit kommen die Spiele? Und ist das ein Abo oder löhnt man jeden Monat immer nach?

Eggcake
2011-06-28, 09:02:03
Also AFAIK ist das kein Abo. Guter Hinweis, das prüfe ich direkt mal :)
Die Spiele kommen immer morgens nach CET. Die genaue Zeit weiss ich gerade nicht, aber Code S gegen 11:00 CET, Code A etwas früher, so ab 7:00/8:00.

Edit: Also so wie ich das sehe ist das kein Abo, man muss es selber erneuern/erneut kaufen wenn es ausläuft.
Edit2: Definitiv kein Abo o.ä:
http://www.gomtv.net/2011gslsponsors4/premiumzone/

radi
2011-06-28, 09:21:55
Die Zeiten sind für Studenten recht ideal =) Tastosis kommentiert? (english?)

Eggcake
2011-06-28, 09:54:08
Bin mir nicht sicher ob's derzeit Tastosis ist, in Code A scheinen andere Caster zu sein (heute aber echt gut). Wir werden's in einer guten Stunde sehen :)
Die Zeiten sind sicherlich nicht die schlechtesten. Besser als mitten in der Nacht :)

Edit: Nix Tastosis. Wolf und noch einer.

lol:
http://www.abload.de/img/lol2kcw.png

clockwork
2011-06-28, 14:38:50
Weil GOM rumfailt und NEstea und Tester einen im MU gegen Rain einen freewin gibt ist July jetzt raus geflogen....
Die hätten den Spot doch einfach füllen können. Sie wussten das mit Rain ja nicht erst seit gestern. :rolleyes:

radi
2011-06-28, 14:46:37
Weil GOM rumfailt und NEstea und Tester einen im MU gegen Rain gibt ist July jetzt raus geflogen....[...]

häh :confused:

Eggcake
2011-06-28, 15:06:08
Tester&Nestea bekamen einen free win, July nicht. Rain hat am Tag der Auslosung der Gruppen (bzw. danach?) Forfait gegeben. Anstatt einen Ersatz zu suchen oder das System für diese Gruppe umzustellen entschied sich GOM das System beizubehalten und bei Matches gegen Rain einen Freewin auszusprechen.
War schon eine merkwürdige Entscheidung von GOM. Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass July in 2 Matches die Chance hatte weiterzuziehen. Im 2. Spiel gegen Tester spielte er imho miserabel... Der grösste Profiteur ist ja eigentlich Nestea, der genau 1 Match spielen musste um weiterzuziehen :ugly:
Wie man's dreht und wendet, es war einfach eine dumme Entscheidung von GOM. Dieses System macht bei einem "free win" keinen Sinn...
Die Code A Intros sind epic btw :D

Noch kurz zu GOM Premium:
Es steht zwar ausdrücklich, aber leider hat man jeweils nur Zugriff auf die VODs der entsprechenden Season die man gekauft hat. D.h. z.B. das SuperTournament schauen ist nicht drin (bzw. afaik bei allen Matches jeweils das 1. Spiel nur).

aths
2011-06-28, 16:17:08
Zu welcher Zeit kommen die Spiele? Und ist das ein Abo oder löhnt man jeden Monat immer nach?Wieso oder? Gerade bei einem Abo löhnt man monatlich.

Bei der GSL kauft man ein Ticket für eine Season. Man hatt dann live den HQ-Stream (anstelle des Standard-Streams) und kann alle Vods ansehen (ansonsten nur das erste Match pro Begegnung.) Die Vods für eine Season für die man das Ticket hat, kann man sich immer ansehen, ohne später weiteres Geld zu bezahlen.

Asaraki
2011-06-29, 01:02:09
Wieso oder? Gerade bei einem Abo löhnt man monatlich.

Bei der GSL kauft man ein Ticket für eine Season. Man hatt dann live den HQ-Stream (anstelle des Standard-Streams) und kann alle Vods ansehen (ansonsten nur das erste Match pro Begegnung.) Die Vods für eine Season für die man das Ticket hat, kann man sich immer ansehen, ohne später weiteres Geld zu bezahlen.

Sag mal, liest du auch oder schreibst du einfach drauf los? o__O

radi
2011-06-29, 07:23:27
Hat sich ja alles schon geklärt :)

Hier meine Wenigkeit (Vorsicht, nicht hübsch :)) mit White-Ra und Wife-Ra im Pub kurz vor Ladenschluss :)

aths
2011-06-29, 10:37:02
Sag mal, liest du auch oder schreibst du einfach drauf los? o__ODie bisherige Antwort schien mir eher verwirrdend denn aufklärend.

Hat sich ja alles schon geklärt :)

Hier meine Wenigkeit (Vorsicht, nicht hübsch :)) mit White-Ra und Wife-Ra im Pub kurz vor Ladenschluss :)Du Hund! Du durftest White-Ra den Arm über die Schulter legen!

IVN
2011-07-01, 16:05:17
Heutige GSTL-Matches. Einfach WOW. Sage ist ein Toss, den man sich näher anschauen soll. HoSeo vs Fou recommended!

Hätte nicht gedacht, das man Protoss so spielen kann. Einfach genial. 1000x interessanter als "Deathballs".

Eggcake
2011-07-01, 16:33:18
Mh. Wüll aber nicht nochmals 25$ für VODs bezahlen :D

IVN
2011-07-01, 17:14:56
Mh. Wüll aber nicht nochmals 25$ für VODs bezahlen :D
http://www.abload.de/img/do-it-faggotdk84.jpg

:D

aths
2011-07-01, 17:41:24
Ja, die GSTL sollte man sich schon leisten, finde ich.

Eggcake
2011-07-01, 18:33:04
Naguut wenn ihr meint :usad:

Everdying
2011-07-01, 20:13:30
Btw warum wurde das Carmac Interview vom Homestory Cup noch nicht geposted? ;D So fuckin awesome xD

http://www.youtube.com/watch?v=DpM0wPKBOro

clockwork
2011-07-01, 20:16:25
TL hat auch gleich einen Sage-Fanclub (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=239376) gegründet. ;D

Ich fand die GSTL bisher sogar immer besser als Code S. Man sieht zwar kein July vs MC usw sondern eher die "schlechten" Spieler, aber das so weit immer spannender.

IVN
2011-07-01, 20:23:14
Nicht ohne Grund.

Sages Protoss-Spiel erinnert mich an Mozart, Rembrandt, Sergio Leone, Henri Cartier Bresson...

clockwork
2011-07-01, 20:50:45
Ist Goody dann Bud Spencer?

radi
2011-07-01, 23:44:56
Btw warum wurde das Carmac Interview vom Homestory Cup noch nicht geposted? ;D So fuckin awesome xD

http://www.youtube.com/watch?v=DpM0wPKBOro
Doch kam schon mal hier irgendwo, aber is echt awesome ;D

clockwork
2011-07-02, 12:11:55
In letzter Zeit schaue ich mir öfter Ras Stream an (vorher hat er selten gestreamt), da macht er dauernd irgend welche speshul taktics ;D

IVN
2011-07-02, 13:58:40
In letzter Zeit schaue ich mir öfter Ras Stream an (vorher hat er selten gestreamt), da macht er dauernd irgend welche speshul taktics ;D
Und redet fast über nichts anderes.

"My speshal taktik" hier, "my speshal taktik" da. Ich denke er liebt den running gag. :D

Everdying
2011-07-06, 11:51:09
OMG Huk ist so gut :eek:
Grad in seinem 1. Gruppengame TSL_Alive ZERSTÖRT. Killer zuvor hat mir auch gut gefallen, hoffentlich kommen beide Tosse weiter :up: Und MC muss natürlich weiterkommen in der 2. Gruppe heute :biggrin:

Eggcake
2011-07-06, 12:34:56
Edit: -.-
¯\_(ツ)_/¯

clockwork
2011-07-06, 13:34:36
Bomber - MC... :>

IVN
2011-07-06, 13:53:19
Bomber - MC... :>
Wieso hast du editiert? Stimmt doch, was du geschrieben hast...

Marines, Tanks und Banshees = Auto-Win.

Eggcake
2011-07-06, 14:01:53
Edit: Ach egal, kein Bock darüber zu diskutieren.

IVN
2011-07-06, 14:07:04
Deshalb macht's auch jeder.
Erinnerst dich noch an die Zeit, als Voidrays aufgeladen 25 statt den jetztigen 16 gemacht haben? Die Terra-Spieler haben die geanze Zeit geQQt, und Blizz hat dann die Voids generft. Und lustigerweise, obwohl es so imba war, man hat es nicht so oft gesehen. Komisch oder?


Edit: LOL, MC, der Suicide Toss, disst Kyrix mit waste FFs und später noch einer Ceremony, mit Thumbs Down und Dance. ;D

clockwork
2011-07-06, 14:38:54
Habs wegen spoiler editiert.

Wenn es jeder machen würde könnte man es 1base hardcountern. versuchs mal zu scouten. 5rax reaper wurde auch nur gespielt wenn es darauf an kam. 1base muta war der blinde und einzige counter, gegen alles andere loss

fdk
2011-07-06, 15:08:04
every time you discuss balance in this thread god kills an ursadok calf :|

aths
2011-07-07, 10:45:18
In der Gruppe mit Polt Optimus vs Killer und Alive vs Huk zeigte sich, dass die Protoss-Spieler sich auf die Rush-Terraner eingestellt haben. Ob das nun der Beginn eines Umschwungs ist, ist damit nicht gesagt. Jedenfalls zeigt es, dass gefühlte Imbalance durch Skill ausgleichbar ist.

Everdying
2011-07-07, 12:31:09
In der Gruppe mit Polt Optimus vs Killer und Alive vs Huk zeigte sich, dass die Protoss-Spieler sich auf die Rush-Terraner eingestellt haben. Ob das nun der Beginn eines Umschwungs ist, ist damit nicht gesagt. Jedenfalls zeigt es, dass gefühlte Imbalance durch Skill ausgleichbar ist.

Lol die 2 Games anzuführen meinst du aber nicht wirklich ernst oder? Polt vs Killer war doch kein Rush :rolleyes: Das war eine Verzweiflungsaktion, nachdem er 2 Exen nehmen wollte und von den DTs total überrascht wurde und nicht mal genug Energy für einen einzigen Scan hatte. Eher bitter, dass das sogar fast funktioniert hat.

Alive vs Huk hat genauso wenig Aussagekraft, weil Alive sein Opening schlecht gespielt hat, trotz Fast-Exe von Huk keinerlei Dmg anrichten konnte und Huk blind das perfekte Counter-Build gespielt hat.... Huk hat außerdem absolut flawless gespielt und das Game absolut dominiert, da kann ich auch hergehen und All-Ins von Gold-Spielern halten und behaupten, dass All-Ins scheisse sind ;<

Everdying
2011-07-07, 21:12:37
Khaldor ist live... ab 21:30 gibts live ein KotH zwischen WhiteRa und Dimaga :biggrin: Speschul tactics!

IVN
2011-07-07, 21:29:04
Khaldor ist live... ab 21:30 gibts live ein KotH zwischen WhiteRa und Dimaga :biggrin: Speschul tactics!
Link?

fdk
2011-07-07, 21:29:38
wer sich zu Waldtraut in den Wald traut ja der wird reich belohnt (http://www.justin.tv/khaldor)

IVN
2011-07-07, 21:39:51
wer sich zu Waldtraut in den Wald traut ja der wird reich belohnt (http://www.justin.tv/khaldor)
Zu faul nach ner längeren Radtour. :biggrin:

aths
2011-07-07, 21:48:07
Lol die 2 Games anzuführen meinst du aber nicht wirklich ernst oder? Polt vs Killer war doch kein Rush :rolleyes: Das war eine Verzweiflungsaktion, nachdem er 2 Exen nehmen wollte und von den DTs total überrascht wurde und nicht mal genug Energy für einen einzigen Scan hatte. Eher bitter, dass das sogar fast funktioniert hat.

Alive vs Huk hat genauso wenig Aussagekraft, weil Alive sein Opening schlecht gespielt hat, trotz Fast-Exe von Huk keinerlei Dmg anrichten konnte und Huk blind das perfekte Counter-Build gespielt hat.... Huk hat außerdem absolut flawless gespielt und das Game absolut dominiert, da kann ich auch hergehen und All-Ins von Gold-Spielern halten und behaupten, dass All-Ins scheisse sind ;<Naja, Optimus spielte 2-Rax, aber drehte dann vor seinem Push um. Ursprünglich wollte er früh pushen, dann entschied er sich fürs Makro und hat sich keinen Scan aufgespart.

Huk hatte glaube ich im Gefühl, was Alive spielt und konnte deshalb blind countern. Sein erster Observer hat den Banshee verfehlt, aber der zweite war schnell da – eine Sache von vielen, die geklappt hat. Wenn Huk Zeit hat, sich auf Gegner vorzubereiten, ist das fast unheimlich wie vorausschauend er spielen kann.

Killer hat vermutlich damit gerechnet, dass Optimus mit 6W0L gegen Protoss es nicht für nötig hält, den Toss laufend zu scouten.

Khaldor ist live... ab 21:30 gibts live ein KotH zwischen WhiteRa und Dimaga :biggrin: Speschul tactics!Gerade das Ende des 1. Spieles gehen. Mann, die Taktik muss wirklich speshul gewesen sein.

IVN
2011-07-07, 21:55:50
LOL, speshul tactics fail. :D

Everdying
2011-07-07, 21:57:57
Jow, oh man den Cannon-Rush wehrt dir wahrscheinlich jeder Diamond Zerg ab ;D Bissl zuuuu dreist.

IVN
2011-07-07, 22:03:39
Speshul tactics incoming! ;D

Ich denke Voids into Carrier. Wegen +1.


Edit: Yup, Voids into Carrier, hat ihn aber schon vorher gekillt.

Everdying
2011-07-07, 22:08:56
Jo mit der Taktik hat er beim Homestory Cup letztens auch Darkforce abgezogen ;D vllt sehen wir ja auch noch den Colossi-Drop:wink:

IVN
2011-07-07, 22:25:13
White-Ra macht das öfter mit dem Fail-Wallin. Wieso nur.



Edit: Die Trolololol-Werbung. So gut!

clockwork
2011-07-08, 23:50:51
NASL Grand Finals Tag 1 läuft gerade
http://www.teamliquid.net/video/streams/NASL.tv/popout




Casted by: Tastetosis, Day[9], Gretorp and iNcontroL

Ret - Puma
Sheth - Squirtle
MorroW - July
HasuObs - Moon
Sen - Zenio
DarKFoRcE - aLive
SeleCT - White-Ra
MC - SlayerS_BoxeR

radi
2011-07-09, 00:37:14
July souverän gegen Morrow... ka wie man gegen so einen Playstyle gewinnen soll ... :)

MrNice
2011-07-09, 00:41:15
July souverän gegen Morrow... ka wie man gegen so einen Playstyle gewinnen soll ... :)

seh ich genau so morrow hatte keine chance

MrNice
2011-07-09, 01:04:18
so langsam sollten sie den sound in den griff bekommen...
Hab die Volume auf 100% und hör so gut wie nichts vom comment....

radi
2011-07-09, 01:06:17
Stimmt, ist leise. Bei mir kann ichs zum Glück noch laut genug stellen und hab keine Probs :)

Go Hasu :up:

IVN
2011-07-09, 01:32:17
Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo many banelings!!! ;D


Was für einen Schrott spielt da Hasu zusammen? Mein Gott, so ein schlechtes Protoss-Spiel habe ich seit langem nicht mehr gesehen. O_o

radi
2011-07-09, 01:46:55
Die Art von Wall off is shit ... Hasu sollte die mal überarbeiten ... gn8! ;(

clockwork
2011-07-09, 01:55:16
Sen und White-Ra sind noch da um zu verhindern dass 8 Koreaner in die Ro8 kommen. ;(

radi
2011-07-09, 09:43:19
und darkforce :ugly:

clockwork
2011-07-09, 11:18:23
Sen habe ich mir angesehen dann bin ich pennen gegangen. Um 20:00CEST geht es mit den Viertel- und Halbfinale weiter.

clockwork
2011-07-09, 20:19:46
Mal schauen ob July mal bisschen ZvZ gespielt hat, oder ob es immer noch auf Bronze-Level ist. :ugly:

MrNice
2011-07-09, 22:13:27
sehr schöne matches bis jetzt :) sehr geil gespielt von july

fdk
2011-07-09, 22:30:58
Also die Produktion des Streams war um einiges besser als das Liveevent. Trotzdem sehr unterhaltsam.

clockwork
2011-07-09, 22:49:11
rofl das Plakat ;D;D

MrNice
2011-07-10, 00:04:51
man die pausen zwischen den matches kotzt mich an -.-

IVN
2011-07-10, 01:26:21
"I think phoenix so imba." ;D

http://i.imgur.com/qYZnL.jpg




MC in action - must see! (http://www.youtube.com/watch?v=8i9OMsTO8is&feature=player_embedded)

fdk
2011-07-10, 01:54:55
Erstaunlich wie wenig Programm es für die immerhin 40k Zuschauer gibt. Andererseits ... immer noch besser als wieder "Hi I'm Lindsay Sporrer (http://www.lindseysporrer.com/Lindsey_Sporrer/Start.html) and they gave me three questions on a card."

IVN
2011-07-10, 02:54:57
July, it's ur month, plz own this noob!!!

IVN
2011-07-11, 23:34:49
Auf Khaldors Stream spielen gerade Goody und Nerchio. ;D

fdk
2011-07-11, 23:37:34
Und der General enttäuscht nicht. Er übt sich sogar im Blitzkrieg!

IVN
2011-07-11, 23:49:33
Naaaaaaaaaaaiiiiiiiin, Goooooooody, naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiin!!!

IVN
2011-07-12, 13:16:35
Clide hat mich gerade inspiriert ein neues Wort zu erfinden: Genuke


;D

Eggcake
2011-07-12, 22:37:05
Fand's aber ziemlich cool - noch nicht so toll ausgeführt, aber es hat richtig Potential...das Forcefield der Terrans halt ^^

aths
2011-07-13, 10:55:55
Aus der aktuellen GSL-Season kann ich empfehlen:

Leenock vs. Tassadar. Die Serie bietet abwechslungsreiche und gute spiele.

Nestea vs. Ensnare. Von Nestea lernen heißt, Zerg lernen.

clockwork
2011-07-13, 12:44:37
Die GSL Oktober Finals werden auf der Blizzcon gespielt
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=243062

Eggcake
2011-07-13, 12:53:58
HuK :( Blöder Immortal loss im 1. Game und entscheidet sich im 2. nicht einen Artosis-Pylon, der 2-3 Gates (bei einem 4-Gate) powered zu gratis zu killen...schade

IVN
2011-07-14, 12:59:37
Ryung vs Killer = g0il

Drachentöter
2011-07-14, 13:19:42
Die GSL Oktober Finals werden auf der Blizzcon gespielt
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=243062

Sehr geil, da werd ich mir doch gleich wieder ein Ticket ordern, wenn sie verfügbar sind. Dann darf nur nichts mehr dazwischen kommen. :)

IVN
2011-07-14, 13:30:24
Killer vs SlayerS_Min

geniales Spiel

Voidray mit 68 Kills!!! :D

Der neue Held, der in der LotV-Kampagne vorgestellt wird. You heard it here first! ;D

Everdying
2011-07-14, 13:36:23
Jo das Voidray war übelst am ausrasten ^^ hätte aber zusätzlich zu den Kills noch gern die Minerals/Gas gesehen, die das Voidray quasi in Form von Units vernichtet hat... waren ja locker 8-10 Ultras unter seinen Opfern ^^

IVN
2011-07-14, 13:56:04
Wow, was ist mit Killer los? Der spielt wie ein Biest! Und so schön BM, I like it! :D

IVN
2011-07-15, 12:13:57
FXO...

http://www.abload.de/img/imdisappointzpll.jpg


Edit: Deswegen nutzt kein Toss die Warpprism --> Choya vs QXC



E2: Bomber vs Stupid-Zerg

Scoutet 2-Port-Banshee sofort, und tut nix, und wird übelst abgezogen. Man wie ich es hasse, das Terras mit diesen Super-All-Ins auch noch durchkommen, nur weil manche Zerg-Pros greedy/dumm sind. :-/

1 Crawler pro base gegen 5, 6 Banshees, ololololol! Mein Gott ich bin ein Toss-Noob, und sogar ich weiss wie imba diese fliegenden Dinger sind. Überkompensieren, man, überkompensieren.

aths
2011-07-16, 11:50:33
Killer vs SlayerS_Min

geniales Spiel

Voidray mit 68 Kills!!! :D

Der neue Held, der in der LotV-Kampagne vorgestellt wird. You heard it here first! ;DDie ganze Serie war imo fantastisch. Storyline: Zweifacher und regierender Champion gegen Elite-Team welches jedoch in der GSTL bisher vor allem durchs abnappeln auffiel und zudem einige seiner Stars verlor aber einen neuen Star hat (Puma.)

TSL legt gut vor, Slayers schickt einen seiner vielen guten Spieler der sein Team zurückkämpft aber dann gegen Killer verliert. SlayerS muss nun anfangen, namenhafte Leute zu schicken, die jedoch alle an Killer scheitern. Am Ende ging TSL vom Feld ohne dass sie ihre Namen wie Clide oder Puma reinschicken mussten.

Die Games boten interessante Basetrade-Szenarios und einige neue Strategie-Ideen, sowie offensive Nexus. Wirklich geil, GSTL FTW.

Everdying
2011-07-16, 12:21:59
Die Games boten interessante Basetrade-Szenarios und einige neue Strategie-Ideen, sowie offensive Nexus. Wirklich geil, GSTL FTW.

Offensive Nexus? Dir is aber klar, dass das nur BM ist, wie Mule-Drops auf den Gegner oder /dance? ;<

Quaker
2011-07-17, 15:07:56
TakeTV Stream
Wusste gar nicht dass TLO schon wieder spielen kann, hat doch geheissen er müsse ein paar Monate pausieren...

fdk
2011-07-17, 15:19:48
Nur ein bischen ... noch ein bischen ... noch ein Spiel schadet sicher nicht.

Playing with CTS is not normal - but on Starcrack it is.

aths
2011-07-18, 11:34:34
Offensive Nexus? Dir is aber klar, dass das nur BM ist, wie Mule-Drops auf den Gegner oder /dance? ;<Ja, BM wie offensives GG.

IVN
2011-07-18, 11:57:25
Puzzle und Tassadar scheinen gleich stark zu sein.


Oh, der Move von Puzzle im Colossi-Game war sweet! Lot/Immo von vorne und Blink-Stalkers von hinten, und die Colossi gehen unter.

aths
2011-07-19, 01:08:59
Ich hatte noch keine Gelegenheit, das Code-A-Final zu sehen. Bitte das Ergebnis nicht verraten und nur einfach sagen, ob es sehenswert ist.

Eggcake
2011-07-19, 01:24:17
Ich sag's mal so, für PvP fand ich einige Matches nicht schlecht bzw. ziemlich spannend. Einiges ist halt kurzes 4Gate v. 4Gate - das dürfte aber kein Spoiler sein - dafür ist's meistens auch schnell vorbei und man kann zum nächsten hüpfen :)

clockwork
2011-07-19, 04:17:44
Carmac hat noch ein gutes Idra und Tarson Interview vom HSC3 gepostet.
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=245146

radi
2011-07-19, 06:49:54
Wow, hat vll zufällig gerade jemand vom ICCup ST.Curious (Z) vs. ZeneX.Byun (T) gesehen ... rediculous snipe action mit bis zu 20 Ghosts ... 10 Broodlords und 20 Ultras wurden in dem Spiel gesniped, zig Bases gedropped ... richtig krass ...

IVN
2011-07-19, 13:04:35
Hongun, der mittelmäßige Protoss, gewinnt gegen MC, und wird mit 100%iger Sicherheit total gegen Nestea abnooben.

Wieso müssen GSLs immer solch schrottige Seims und Finals haben? :-/



Epic MC vs Nes semis denied. :(

clockwork
2011-07-19, 13:27:52
Nestea ist nicht unerwartet auf dem Weg zum dritten Titel. Ich gehe davon aus, dass er Finale entweder gegen Losira oder Bomber spielen wird.

Quaker
2011-07-19, 13:56:48
Kann es sein dass die Toss in letzter Zeit kaum mehr was zu melden haben?
Ich habe den Eindruck dass nur noch die absolute Elite der Toss Spieler was reissen können - in all den etwas kleineren Turnieren sah man praktisch nur noch Terans und Zergs...
Vorallem sieht man dass man als Toss wirklich alles Perfekt machen muss um zu überleben, mein Eindruck als Laie kann natürlich auch täuschen, aber das ist halt das was ich in den letzten Turnieren gesehen habe und meistens wieder abgeschalten habe, da nur noch Terans und Zergs im Rennen waren und das finde ich halt stinklangweilig. :(
Wann ist eigentlich der nächste Patch geplant, wenn überhaupt?

radi
2011-07-19, 14:14:50
Kann es sein dass die Toss in letzter Zeit kaum mehr was zu melden haben?
Ich habe den Eindruck dass nur noch die absolute Elite der Toss Spieler was reissen können - in all den etwas kleineren Turnieren sah man praktisch nur noch Terans und Zergs...
Vorallem sieht man dass man als Toss wirklich alles Perfekt machen muss um zu überleben, mein Eindruck als Laie kann natürlich auch täuschen, aber das ist halt das was ich in den letzten Turnieren gesehen habe und meistens wieder abgeschalten habe, da nur noch Terans und Zergs im Rennen waren und das finde ich halt stinklangweilig. :(
Wann ist eigentlich der nächste Patch geplant, wenn überhaupt?
Also HuK hat die DH gewonnen und den HSC3, NASL war MC im Final ... aber die Tendenz sieht atm etwas proTerran aus, da stimmt ich dir zu.

Patch, weiß ich nicht. Aber heute soll die Ladder resettet werden und dann sollen auch neue maps kommen, obwohl die .... sch* sein sollen ...

Quaker
2011-07-19, 14:17:04
Also HuK hat die DH gewonnen und den HSC3, NASL war MC im Final ... aber die Tendenz sieht atm etwas proTerran aus, da stimmt ich dir zu.

Patch, weiß ich nicht. Aber heute soll die Ladder resettet werden und dann sollen auch neue maps kommen, obwohl die .... sch* sein sollen ...
Wie gesagt, Huk gehört ja auch zur Elite - ich meinte eben wenn man sich so die kleineren Turniere ansieht - es kann ja nicht sein dass es nur noch eine handvoll der absoluten Elite es fertig bringen mit den Toss mitzuhalten...

IVN
2011-07-19, 14:23:21
Kann es sein dass die Toss in letzter Zeit kaum mehr was zu melden haben?
Naja, Naniwa, Huk und MC reissen noch einiges raus. Es stimmt jedoch, das der P-Nachwuchs spärlich ist. Alicia stellte sich als nicht so genial raus, wie ihn Tastosis gehypt haben. Choya konnte bisher nicht so gut trainieren, da er auch der Manger und Coach von fOu war. Hoffentlich ändert sich das jetzt, da FXO fOu aufgekauft hat. Hungun, obwohl er in fast jeder GSL weit kam (meist Ro8 oder Ro4), hat gesundheitliche Probleme mit seiner Hand, und kann daher nicht so intensiv trainieren. Genius war seit der BlizzCon nicht wirklich "hot". Hat nicht besonders gut gespielt. Und ich denke das San nicht gerade motiviert ist, da er ab Herbst den Militärdienst eintreten muss, und dieser dauert in SK 2 Jahre. Ob Tester jetzt was rausreissen kann? Hmmm, schwer zu sagen. Sangho/Killer sah in der GSTL auch beeindruckend aus. Es beliben noch die New-Commer, aka Puzzle, Tassadar und Sage. Mal sehen was sie draufhaben. Puzzle ist jetzt Code-S, und Tassadar hat noch die Up/Down-Matches vor sich. Sage, kA was mit ihm los ist. Er hat in der GSTL sehr beeindruckend gespielt.


Ich habe den Eindruck dass nur noch die absolute Elite der Toss Spieler was reissen können - in all den etwas kleineren Turnieren sah man praktisch nur noch Terans und Zergs...
Vorallem sieht man dass man als Toss wirklich alles Perfekt machen muss um zu überleben, mein Eindruck als Laie kann natürlich auch täuschen, aber das ist halt das was ich in den letzten Turnieren gesehen habe und meistens wieder abgeschalten habe, da nur noch Terans und Zergs im Rennen waren und das finde ich halt stinklangweilig. :(
Wann ist eigentlich der nächste Patch geplant, wenn überhaupt?
Da die Stats auf fast perfekte Balance hindeuten, denke ich nicht das Blizz weitere Patches rausbringen wird. Die nächsten großen Änderungen werden mit HotS kommen. IMO.

clockwork
2011-07-19, 14:23:23
Was für turniere genau sollen das sein in denen es keine protoss gibt?

Quaker
2011-07-19, 14:34:46
Was für turniere genau sollen das sein in denen es keine protoss gibt?
Ich schaue meistens bei Kaldor oder Take, Gestern wars glaub der Gigabyte Cup, die meiste Zeit liefen da nur Zerg und Terans Matches, ein deutscher Toss war noch dabei, der aber leider sang und klanglos unterging obwohl er eigentlich gar nicht schlecht spielte - aber eben, da werden einem schnell mal die Kolosse weggesnipet oder "gefungalet" und schon kann man das *gg* schreiben.
Ausser man ist eben extrem gut wie huk oder mc und kann das irgendwie managen, aber beim Nachwuchs an Toss Speielr sehe ich da im Moment ziemlich schwarz...
Ich werde es weiter verfolgen - schaue eigentlich fast jeden Abend irgendein Turnier, war zwar eben in letzter Zeit recht langweilig, da zu 80% Zerg und Terans sich bekämpften...

aths
2011-07-19, 16:49:30
Also HuK hat die DH gewonnen und den HSC3, NASL war MC im Final ... aber die Tendenz sieht atm etwas proTerran aus, da stimmt ich dir zu.

Patch, weiß ich nicht. Aber heute soll die Ladder resettet werden und dann sollen auch neue maps kommen, obwohl die .... sch* sein sollen ...Season 3 soll erst in einer Woche starten.


Naja, Naniwa, Huk und MC reissen noch einiges raus. Es stimmt jedoch, das der P-Nachwuchs spärlich ist. Alicia stellte sich als nicht so genial raus, wie ihn Tastosis gehypt haben. Choya konnte bisher nicht so gut trainieren, da er auch der Manger und Coach von fOu war. Hoffentlich ändert sich das jetzt, da FXO fOu aufgekauft hat.Choya behält seinen Job als Coach von FXOKorea.

Vor Leuten wie Choya oder TheWind habe ich Hammerrespekt, weil die neben ihrer Coachtätigkeit noch auf höchstem Niveau mitspielen können.


Ich schaue meistens bei Kaldor oder TakeIn Deutschland haben wir mit Socke und Hasuobs zwei sehr starke Protoss. Die können aber auch nicht alles gewinnen. Spielst du selbst Protoss?

Everdying
2011-07-19, 20:08:00
Liegt an den Formaten der kleineren Cups.... bis zum Viertelfinale BO1 und meist kein Map-Voting. Die Tosse fliegen immer noch reihenweise gegen All-Ins raus und die Zergs sind sowieso recht anfällig für Bunker Rushes und Cheese.

Quaker
2011-07-19, 20:39:58
@aths : ja, spiele immer Protos, seit es Starcraft gibt, bin aber eher der Zuschauer und nicht wirklich der aktive Player, habe keine Nerven für sowas. :)
Jetzt läuft bei Take übrigends gerade SaSe vs XLord, sieht bis jetzt gut aus für den Toss, hoffen wir mal dass der Toss Heute bisschen weiter kommt. :)

radi
2011-07-19, 21:09:31
@aths : ja, spiele immer Protos, seit es Starcraft gibt, bin aber eher der Zuschauer und nicht wirklich der aktive Player, habe keine Nerven für sowas. :)
Jetzt läuft bei Take übrigends gerade SaSe vs XLord, sieht bis jetzt gut aus für den Toss, hoffen wir mal dass der Toss Heute bisschen weiter kommt. :)
Take is echt n cooler Typ aber wenn der Naruto dabei is, kann man sich das net mehr anschauen :ugly:

Quaker
2011-07-19, 21:17:46
Take is echt n cooler Typ aber wenn der Naruto dabei is, kann man sich das net mehr anschauen :ugly:
Jo, mag den auch nicht, der soll lieber Socke einladen - aber der hat glaub gerade ziemlich Stress mit Abi und so...

radi
2011-07-19, 21:49:08
Das beste bisher war der gladiator Soundtrack im Hintergrund ^^

IVN
2011-07-19, 21:56:49
Ist das gerade dieser Naruto?

Quaker
2011-07-19, 21:57:10
Ist das gerade dieser Naruto?
Jo...

Ahhhh, Z vs Z und ich kann's nicht mal mit QuakeLive überbrücken da gerade geupdated wird... :(

radi
2011-07-19, 21:57:47
Der rechte ... ja
Eben: Für die 100€ kann sich Dimaga ja n neues Haus in der Ukraine bauen ;D Der is so peinlich und merkts garnicht ... :D

Quaker
2011-07-19, 22:01:21
Der rechte ... ja
Eben: Für die 100€ kann sich Dimaga ja n neues Haus in der Ukraine bauen ;D Der is so peinlich und merkts garnicht ... :D
Oder "Der Computer sagt nein..." :rolleyes:

IVN
2011-07-19, 22:06:23
Auch wenn er nur atmet und die Klappe hält, so geht mir dieser Naruto-Typ auf die nerven.

Quaker
2011-07-19, 22:13:03
Lol, Dimaga gegen Sushi raus... Na, dann sollte es doch eigentlich locker für SaSe reichen.

Everdying
2011-07-19, 22:23:26
Was habt ihr alle gegen Naruto? xD Ohne Naruto gäbe es keine epischen Trollaktionen von Take & Trollforce ^^

aths
2011-07-19, 22:59:22
Ich finde Naruto als Caster klasse. Als Mensch ist er nachdem was man nebenbei so mitbekommt, ein Naniwa.

aths
2011-07-19, 23:12:03
@aths : ja, spiele immer Protos, seit es Starcraft gibt, bin aber eher der Zuschauer und nicht wirklich der aktive Player, habe keine Nerven für sowas. :)Ich bin gerade auf TILT, weil ich NUR NOCH abgezogen werde!! Gerade son Toss, der dachte "Höhö, den Zerg cheese ich, Proxy-2-Gate FTW". Ich scoute seine Base, sehe nix, fahre paranoid mit den Drohnen rum aber kann die Gates nicht finden und dann kommen drei Lots angelatscht und denken "Das ist ja nur 'n dummer Zerg, den hauen wir weg!"

In zwei Minuten wirds mir besser gehen und ich weiß jetzt wo man auf Scrap nach Proxy-Gates scouten muss. Im Moment spiele ich nicht danach, im aktuellen Spiel zu gewinnen sondern im nächsten Game. Man lernt nur aus Losses, insofern bin ich sogar dankbar pro Game wieder einen neuen Kniff zu kennen.

Kurz gesagt spiele ich SC gerade wegen der Aufregung :)

IVN
2011-07-19, 23:33:00
Hahaha, Sase hat sich speshul taktiks bei White-Ra abgeguckt. ;D

clockwork
2011-07-19, 23:33:26
Am meisten lernt man wenn man richtig hart verliert. Der Effekt stellt sich in Sc2 aber nicht ein, da das meistens wegen Map-Imbalance passiert. Das MMR sucht ja immer einen Gegner der zu mir passt. Wenn ich 2-3 mal richtig verloren habe, gibt es mir einen schlechteren gegen den ich gewinnen "sollte".

Ich weiß nicht so recht wie ich das erklären soll, darum muss mal wieder ein Vergleich ran: Im iccup oder nach längerer bw Pause ist es normal das man auch mal 0-20 geht. Das ist normal. Da gibt es kein Carebear-System das einem Aufbaugegner gibt. "FUCK YOU!!" und den Hammer in die Fresse. Auch wenn man aufsteigt und dem dann doch nicht gewachsen ist. Für micht ist die SC2 Ladder irgendwie frustrierend. Wenn ich Threads auf TL oder anderen Foren in der Richtung beobachte kommt da ähnliches raus. Ich mache 100 Spiele und habe nicht das Gefühl irgend was daraus gelernt zu haben. Über Wins kann ich micht nicht wirklich freuen und nach 3-4 Losses hat man keinen Bock mehr.



Ob in Threads auf TL, auf Youtube, Reddit, oder Bnet Foren bin ich auch öfter auf die "Angst" zu spielen gestoßen, die auch halbwegs nachvollziehen kann. In der Liquipedia gibt es darüber sogar einen eigenen Artikel.
Dealing with anxiety - "Many people are nervous about playing on the 1v1 ladder in StarCraft II, even those who are perfectly calm playing team games or custom games. This page outlines why this happens and ways to deal with it." (http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Dealing_with_anxiety)

aths
2011-07-20, 09:43:32
Ich lerne in der Ladder nur langsam, aber immerhin. Mit dem neuen Queen-Inject (Queens auf Hotkey, dann Hatches durchschalten) injecte ich schneller und öfter. Was ich da innerhalb von zwei Minuten an Units rausdrücken kann, ist krass. Macro-Mechanics machen mehr aus als man denkt – das merke ich jetzt nach einigen hundert League-Wins :ugly:


Das extreme Stress-Gefühl beim 1v1 hatte ich anfangs auch. Auch in WC3 war das ein ernstes Problem. Das Herz schlug bis zum Hals und ich fühlte mich total angespannt. Zum Teil hatte ich auch richtig zittrige Arme nach einem Match. Jetzt in SC2 nervt mich zum Beispiel immer noch, wenn er mit einem Arbeiter in meiner Base Kreise fährt, und wenn ich den angreifen will, er seinen Arbeiter rausmicrot. Fühlt sich an als sagt er mir "Höhö, du Nap, ich hab die APM dich schön abzufucken und alles zu scouten." und kurz bevor meine Linge da sind, zieht er den Arbeiter wieder weg.

Das klingt jetzt nicht erwachsen, aber da habe ich manchmal son Hass und würde dem gerne eine runterhauen und ihn anschnauzen "Spiel gefälligst ordentlich!" Doch die Aufregung hält bei mir nicht mehr lange, zum Beispiel merke ich dass noch immer die wenigsten Leute aus meinem Tech bis zu den Lingen meine Strategie vorhersagen können. Soll er doch scouten. Zumal ich nicht besser bin mit Extraktor-Cancel-Neubau in seiner Base.

clockwork
2011-07-20, 15:22:45
Bei den semis gehen wohl über 90% davon aus dass es ein zvz finale wird. nestea mc und losira bomber wäre ne ganz andere geschichte. ich befürchte das wird.mehr als ein all-in geben.

IVN
2011-07-20, 16:28:37
Eigentlich ist Byun um einiges besser in TvZ als Bomber. Der Letztere hat auf dem Papiere ein gutes %age, aber dieses ist durch die vielen Match gegen schlechte Zergs in Code-A aufgebläht. Er hat sogar gegen Destiny verloren. Ich finde, das sagt schon einiges. ;D

Gegen Nestea hat Byun ein 2:3 "Record"

Bomber dagegen ein 0:2
-----------------------------------------------------------------------------------

Schaut sich irgendwer Korean Weeklies an?

Die haben sehr oft geniale Spiele. Sage vs Byun und vs Puma ware unglaublich. Sage = Nerd-Baller, Gentleman and a Scholar.

mdf/markus
2011-07-21, 12:55:14
kann jemand einem anfänger wie mir sagen, welche 2-3 streams empfehlenswert sind?
kann mich erinnern, dass bei release Husky recht populär war.
wie ist das jetzt so?

Everdying
2011-07-21, 13:05:47
www.teamliquid.net

Da siehst rechts immer wer gerade streamed. Wenn du auf SC2 gehst siehst du nur die SC2 Streams. Außerdem stehen im Kalender immer ALLE Turniere und upcoming Streams drin, richtig nice. Also einfach auf der Seite schauen, dann verpasst du nichts.

Die populärsten deutschen Streams im Moment sind wohl Khaldor, TakeTV, ESL-TV und HomerJ. Khaldor streamed aber auch häufig auf Englisch.

Everdying
2011-07-21, 13:39:15
Bam, Huk gepicked :biggrin: Gogo rape die Koreaner!

IVN
2011-07-21, 16:11:54
The incredible Hu(l)k! ;D

fdk
2011-07-21, 22:47:36
justin.tv saugt diese woche mächtig .

clockwork
2011-07-22, 00:26:10
goody fighting! ;D

fdk
2011-07-22, 00:33:23
lalush so butthurt^^:

http://www.abload.de/img/build-10-hatches-arrousrt6.jpg

clockwork
2011-07-22, 00:41:17
http://img819.imageshack.us/img819/820/defenda6pooleasy40minut.png

http://i.imgur.com/7r59B.jpg

;D

radi
2011-07-22, 06:55:15
http://img819.imageshack.us/img819/820/defenda6pooleasy40minut.png

http://i.imgur.com/7r59B.jpg

;D
Hehe die sind echt lustig :up:

patermatrix
2011-07-22, 13:00:24
qxc all-kill versus IM :massa:

IVN
2011-07-22, 13:14:10
"Alien brain under his bandana. And its made of hair." ;D


"I dont always all-kill, but when I do, its IM, the strongest team in the world."

http://www.abload.de/img/allkillshqd.jpg

patermatrix
2011-07-22, 15:42:03
Allen Zergfreunden kann ich Spiel 6 der GSTL zw. Hoseo und ST empfehlen, so schön hat man den Schwarm schon lange nicht mehr gesehen (y)

Armaq
2011-07-22, 15:47:08
Wrong Threa.d

IVN
2011-07-22, 15:57:52
Allen Zergfreunden kann ich Spiel 6 der GSTL zw. Hoseo und ST empfehlen, so schön hat man den Schwarm schon lange nicht mehr gesehen (y)
Yup, der Creep! Mein Gott, das sah echt nach "Zerg Infestation" aus.

Quaker
2011-07-24, 00:23:18
Top Final : Kas vs Sase mit Grubby und TLO.
Kaos TV :
http://www.teamliquid.net/video/streams/KaosTV

clockwork
2011-07-24, 02:09:32
http://www.teamliquid.net/video/streams/IGNProLeague

IPL Winner day7. Bisher waren die Tage ziemlich geil und gute Caster. (y)

clockwork
2011-07-25, 12:22:15
"MC just dodged a humiliating bullet"

radi
2011-07-25, 12:29:41
http://www.teamliquid.net/video/streams/IGNProLeague

IPL Winner day7. Bisher waren die Tage ziemlich geil und gute Caster. (y)
Jap das stimmt. Als cocaster von PainUser hät ich gern HD aber irgwie klappt das wohl nicht. Ka warum HD bei Turnieren nicht in Erscheinung tritt ... er ist vll weniger temperamentvoll (was casten angeht) aber er hat mehr spielverständnis als bspw. Husky...

IVN
2011-07-25, 13:18:24
"MC just dodged a humiliating bullet"
Das ergibt kein Sinn. 3:1 gegen Hongun zu verlieren ist viel beschämender, als das Worst-Case-Szenario vs Nestea.

Everdying
2011-07-25, 20:18:32
Haha nasl.tv grad so episch mit Videos von WhiteRa, Gretorp, Sen etc. am Strand ^^ WhiteRa: "In Ukraine, if we are swimming and it gets cold, we drink a lot of wodka... ye wodka, tarson styyyle" :freak:;D

clockwork
2011-07-25, 23:30:51
Das ergibt kein Sinn. 3:1 gegen Hongun zu verlieren ist viel beschämender, als das Worst-Case-Szenario vs Nestea.
HongUn ist schon 4x so weit gekommen und im PvP kann irgendwie Jeder gegen Jeden gewinnen, weil es zu viel coinflip ist (habs selbst schon lange nicht mehr gespielt). Naja, das war für jeden das Wunsch-Semi, hat nicht geklappt.

IVN
2011-07-26, 08:19:09
HongUn ist schon 4x so weit gekommen und im PvP kann irgendwie Jeder gegen Jeden gewinnen, weil es zu viel coinflip ist (habs selbst schon lange nicht mehr gespielt). Naja, das war für jeden das Wunsch-Semi, hat nicht geklappt.
Macht nix. Gegen einen Spieler zu verlieren (aus MC's Sicht), der nichts gewonnen hat, ist immer noch schlimmer, als gegen den 2x GSL-Gewinner.

fdk
2011-07-29, 19:27:51
Bei dem komischen HamburgerJ da auf dem Stream: Dimage mit 5 base vor Minute 10 :ulol:

Quaker
2011-07-29, 20:54:42
Mana gegen Goody ist auch nicht schlecht. :)

IVN
2011-07-29, 21:34:32
Mana gegen Goody ist auch nicht schlecht. :)
Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiin, Goody! ;(

Quaker
2011-07-29, 21:37:51
Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiin, Goody! ;(
Naja, was anderes erwartet?
Gegen fähige Tosse sieht Goody meistens alt aus - da nützen halt Panzer und Vikings allene nicht.

Jetzt bin ich gespannt auf Hasu, der hatte imo leider in letzter Zeit etwas nachgelassen. :/

Everdying
2011-07-29, 21:39:51
Bis Goody wieder seine Timings bisschen verändert und die Tosse wieder 2 Wochen brauchen, bis sie dagegen ne Taktik haben ^^ Eigentlich lustig, dass Goody überhaupt noch gewinnt mit immer der selben Strategy und schlechtem Makro. Aber Mech ist halt einfach der SC2 Easy-Mode!

clockwork
2011-07-29, 21:42:01
Goody hat Mana, Hasu, Socke, White-Ra etc schon oft genug abgezogen. Das ist so hardcore schwer zu spielen was Goody macht. Ich wundere mich immer wieder warum er überhaupt so lange lebt. Und wie er immer gegen Mutas, Infestor und Banelinge überlebt, bis er so viel shit hat dass alles instant vaporisiert wird. ;D

IVN
2011-07-29, 21:42:55
Naja, was anderes erwartet?
Gegen fähige Tosse sieht Goody meistens alt aus - da nützen halt Panzer und Vikings allene nicht.

Ich denke, Mech funzt prima, nur muss man es gegen Toss noch langsamer spielen. Passagen einengen mit Depots und Rax, Turrets für Detection bauen, usw. Und Paar Ghosts wären im Late-Game auch nicht schlecht.

In den Engagements, die ich gesehen habe, haben vor allem Chargelots Goody geownt. Die muss man von den Tanks fernhalten.

Quaker
2011-07-29, 21:46:40
Ich denke, Mech funzt prima, nur muss man es gegen Toss noch langsamer spielen. Passagen einengen mit Depots und Rax, Turrets für Detection bauen, usw. Und Paar Ghosts wären im Late-Game auch nicht schlecht.

In den Engagements, die ich gesehen habe, haben vor allem Chargelots Goody geownt. Die muss man von den Tanks fernhalten.
Ja schon, aber Ihm gehen dann mit der Zeit die APM's aus. :)
Hat Socke wirklich schon gegen G00dy verloren? Wohl erst nach ein paar Beers. ;)

clockwork
2011-07-29, 21:50:00
GoOdy (The King) vs. some (NesTea) (http://youtu.be/IEiFkwPERIY)

http://i.imgur.com/GA2Tn.jpg

http://i.imgur.com/78plK.jpg

http://www.abload.de/img/goodyurrh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=goodyurrh.jpg)


Our GoOdy who art in SC2,
Hallowed be the power of mech.
Thy tanks come.
They will siege, as we build our double armory.
Give us today our blueflame technology.
And forgive us our bio-builds.
As we forgive those who flame us for long games.
And lead us not into temptation,
But deliver us from evil stim packs.
For Thine is the battlefield,
The metal and the steel,
Forever




;D

Quaker
2011-07-29, 21:57:28
Wow,so geil, da hat endlich Hasu wieder so gespielt wie ich es von Ihm erwarte.
Den ganzen Zerg Mist feedbacken und wegstormen - i'm impressed, micro vom feinsten. :)

Anfi
2011-07-29, 22:00:20
Bei mir hat der Stream ausgerechnet im Endkampf schlapp gemacht :(
Ich sah dann nur noch die Toss-Armee im Vorwärtsgang...

IVN
2011-07-29, 22:06:11
Wie konnten die Linge durch den Stalker durchkommen?????????????
Er war doch genau an der richtigen Stelle, und ist eigentlich größer als ein Zealot. Also, WTF!!!???

clockwork
2011-07-29, 22:08:19
Er hat den Stalker weg geschickt weil er einen Pylon bauen wollte. Dann hat er den Pylon nicht gebaut und versucht den Stalker mit den Probes zu surrounden. :freak:

Quaker
2011-07-29, 22:10:39
Sowas darf einfach nicht passieren, da hatte ich nach dem ersten Spiel schon gedacht dass sich Hasu wieder etwas gefangen hat... :(
Naja, hat ja noch eine Chance.

IVN
2011-07-29, 22:14:53
LOL, der Lowely. So ein Strat-Troll.

Quaker
2011-07-29, 22:20:43
LOL, der Lowely. So ein Strat-Troll.
Zerg ist enfach ein Witz!

clockwork
2011-07-29, 22:24:32
LOL, der Lowely. So ein Strat-Troll.
Nestea hat es im Mai in der Ro4 (das Spiel vor Inca) ähnlich gespielt. Und einmal mit sehr schnellem Lair und Overlord Speed. So alle 5 Minuten mal 2 Meter vor die eigene Base schauen verhindert das ziemlich effektiv.

Zerg ist enfach ein Witz!
Warum?

clockwork
2011-07-29, 23:20:44
Btw, falls es jemand interessiert wenn gerade nichts anderes läuft (oder bis zur MLG).


EVO 2011. Das ganze Wochenende. MLG+EVO gleichzeitig :D:D:D
http://www.ustream.tv/evo2011

Everdying
2011-07-29, 23:39:44
Btw, falls es jemand interessiert wenn gerade nichts anderes läuft (oder bis zur MLG).


EVO 2011. Das ganze Wochenende. MLG+EVO gleichzeitig :D:D:D
http://www.ustream.tv/evo2011

Lol wie die Nerds komplett ausrasten sobald was weibliches aufm Stream zu sehen ist ;D Zitat: "OMG MY PENIX IS SO HARD" "FAP FAP FAP FAP" xDD ;D

clockwork
2011-07-30, 00:08:06
;D

Open Bracket ist im MOment gerade nicht sooo der Hammer. Vor allem keine Chuns. :(
Und bevor jemand mit "billig Knöpfe drücken, habe ich auf dem SNES auch gekonnt" kommt. Man muss Frames zählen, binnen kürzester Zeit ausführen aufs Meter achten, richtig spacen, Dash und Stamina Frames/Rating der einzelnen Chars berücksichtigen, auf Charge Buffering (bei einigen Chars) achten, Fokus, FADC (cance) Mixups lesen mit den verschieden arten der Moves (low, mid, high) können etc. serious business :cool:



Es kommt nicht selten vor, dass Starcraft/Quake/Streetfighter Spieler genau bei den dreien hängen bleiben

clockwork
2011-07-30, 12:49:35
Nestea einfach 4-0. Nicht mal "close" oder ein Spoiler.

patermatrix
2011-07-30, 14:54:21
Wie schrieb TL doch so schön über Nestea:

The king is the king until he is dethroned. :massa:

Without dropping a single game...

Birdman
2011-07-31, 04:25:48
EVO 2011. Das ganze Wochenende. MLG+EVO gleichzeitig :D:D:D
http://www.ustream.tv/evo2011
zapp ab und an in den LQ Evo STream da ich SSF4 grundsätzlich ziemlich gern schaue.

Aktuell kommen da aber grad massig Marvel vs Capcom Games...und wtf was für nen Mindfuck ist das denn?
Auch komplett uninteressant da nicht nachvollziehbar, für jemanden der dieses Game selber nicht extensiv spielt.

clockwork
2011-08-01, 16:53:49
http://i.imgur.com/Be5Wl.jpg

IVN
2011-08-04, 14:53:26
LOL, Hongun ownt. 3 allins. Aber sein 3. Spiel war genial. Allin vs Allin...welches ist stärker??? ;D


Und der LR-Thread auf TL...ololololol.

Nachdem er den Thread gelesen hat, sagte Hongun nur

they see me rollin', they hatin'

fdk
2011-08-04, 15:32:10
Ich frag mich gerade wer von den beiden hier konzentrierter war.

http://www.youtube.com/watch?v=asFEye-huI8

Disregard females, aquire speshul taktiks!

reaktionaer
2011-08-06, 12:04:58
Gleich fängt das Blizzard European Battle.net Invitational an.

Ström hier: http://eu.battle.net/blizzcon/en/tournaments/eu-regionals/

clockwork
2011-08-06, 13:16:47
Games delayed till 1330 CEST
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=251872

radi
2011-08-06, 16:24:41
Strelok (ich nenne ihn von nun an "MR.Smiley" -> :D) hat nAniwa in Game 1 förmlich auseinander genommen ...

[x] do like :up:

radi
2011-08-06, 20:04:26
Ich mag die Produktion bis auf Mr.B's Feinripp =)

aths
2011-08-06, 23:06:02
MrBitter hat Ahnung. Gut dass der jetzt bei ESL-TV ist.

clockwork
2011-08-07, 13:25:54
Weiter http://www.teamliquid.net/video/streams/ESLTV%20Blizzard

radi
2011-08-07, 16:16:16
Naniwa vs ThorZain ... das is mal PvT :eek:

radi
2011-08-07, 17:25:02
wow is so lol

aths
2011-08-07, 17:27:26
They're ruining e-sports!

Birdman
2011-08-07, 17:36:28
ich spiel ja selber WoW, aber PvP ist halt so lame und zum zuschauen also wirklich absolut ungeeignet....dunno wieso der Scheiss von Blizzard immer wieder gepusht wird. (ok, gibt ja sonst auch nix viel anderes das man zeigen könnte, denn Warcraft3 ist ähnlich langweilig und BW viel zu alt)

Solar
2011-08-07, 17:49:14
ich spiel ja selber WoW, aber PvP ist halt so lame und zum zuschauen also wirklich absolut ungeeignet....dunno wieso der Scheiss von Blizzard immer wieder gepusht wird. (ok, gibt ja sonst auch nix viel anderes das man zeigen könnte, denn Warcraft3 ist ähnlich langweilig und BW viel zu alt)

die kleine ist ganz nett :-)

Sioni^
2011-08-07, 18:03:34
die kleine ist ganz nett :-)

Yoa total sie hat keine ahnung und is annoying...... genau wie alle WoW spieler >_>

Ach ja und WoW is ja sowas von langweilig anzuschauen oO

Solar
2011-08-07, 18:06:26
Yoa total sie hat keine ahnung und is annoying...... genau wie alle WoW spieler >_>

Interessiert mich ob sie Ahnung hat?
Spiele seit Jahren kein wow mehr.
Ich finde die nur einfach hübsch anzusehen, du depp

Sioni^
2011-08-07, 18:18:20
Interessiert mich ob sie Ahnung hat?
Spiele seit Jahren kein wow mehr.
Ich finde die nur einfach hübsch anzusehen, du depp

Dann empfehle ich dir Pornos anzugucken da sieht man "hübschere" frauen ^_^
Du doik.... Ich guck doch kein stream um Frauen zu sehen oO

Solar
2011-08-07, 18:51:35
Dann empfehle ich dir Pornos anzugucken da sieht man "hübschere" frauen ^_^
Du doik.... Ich guck doch kein stream um Frauen zu sehen oO

Mach dich doch nicht lächerlich, komm runter und freu dich.


EOM

clockwork
2011-08-08, 10:05:30
ganz code a irgendwie nur tvp

Everdying
2011-08-08, 11:45:31
Code A - Naama-SCV-Gedächtnis-Trains everywhere! :rolleyes:

clockwork
2011-08-08, 11:58:56
In der letzten season wurde es iirc insgeamt 19 mal gespielt.

Everdying
2011-08-08, 12:12:17
Ich bin echt froh, dass nur die Koreaner die noch vorhandenen Balance-Schwächen so krass exploiten... wer wissen will, warum die Korean GM so Terran-lastig ist, sollte jetzt die Code A anschauen ;)

aths
2011-08-08, 12:58:55
Code A - Naama-SCV-Gedächtnis-Trains everywhere! :rolleyes:BitByBit-Style?

fdk
2011-08-08, 17:56:13
huk wurde/wird gerade auf seinem stream von morrow demontiert. auch kein wunder wenn er sich in seinem mapviertel einbunkert und z hatchen lässt bis es halt irgendwann mal kracht.

patermatrix
2011-08-09, 13:43:19
Jetzt kommt gleich MC vs. MVP :ujump2:

GomTV (http://www.gomtv.net/2011gslsponsors5/live/)

clockwork
2011-08-10, 06:11:33
mvp sieht wieder so böse aus wie bei seinem gsl win

patermatrix
2011-08-10, 10:09:35
mvp sieht wieder so böse aus wie bei seinem gsl win
Jop, der scheint wieder richtig in Form zu sein.

Wie schön wäre ein Finale zwischen Nestea und MVP :eek:

clockwork
2011-08-10, 10:33:50
die beiden spielen nächste woche in der ro16 gegeneinander

Everdying
2011-08-11, 11:59:52
F.United mit Naniwa, Thorzain & Fenix vs MVP in der GSTL!

Nani hwaiting!

aths
2011-08-11, 17:39:50
Hrm, selbst Naniwa hat in Code-A nix gerissen. Thorzain war noch der Beste – eine einzelne Map holte er. Was als Top-Klasse der Foreigner gilt wird von der zweiten und dritten Reihe in Korea weggeputzt. Jinro: Keine Chance, trotz seiner Code-S-Erfahrung. Sase: Sah aus wie ein KR-Silberliga-Spieler (klingt gehässig, ist nicht so krass gemeint, aber der hat es dem Gegner echt zu einfach gemacht.)

QXC killte IM im Alleingang, das war ein Lichtblick. Vor allem sein Abfeiern mit der Feuerball-Animation :freak: :D

Die Foreigner dürften in Korea viel Erfahrung mitnehmen und dann zuhause das Haus rocken. Insofern kann man sich für die F.United-Leute echt freuen.

edit: Fantastische Performance von F. in der GSTL!

Eggcake
2011-08-12, 11:30:43
Moletrap und Wolf sind schrecklich anzuhören. Jede zweite Wort ist "like" oder "you know". Es gab immer einige Caster die ich nicht mochte - Wolf mag ich normalerweise aber diese beiden zusammen...ich hoffe Moletrap wird bald ersetzt, ich überspringe lieber komplett die Spiele oder schalte den Ton ab -.-

radi
2011-08-12, 12:30:18
Ich kenn die Namen aber ich kann mich an die garnicht erinnern ... was casten die denn?

Eggcake
2011-08-12, 14:47:03
GSL Code A momentan. Hoffe der Co-Caster wechselt bald.

Zur GSTL:
Thorzain :( Schlechter Angriff gegen Genius, sehr schade. Die anderen Spiele waren aber echt super :)
Edit: Erst jetzt das letzte Spiel gesehen: Awesome! :D

Edit2: Haha, zu geil. Jupiter Week 7 - oGs vs. TSL. Schaut mal Set 1 ab 26:20 - witzig :D

radi
2011-08-12, 21:47:24
Hm, hab noch nix von gomtv gesehen. Von daher bin ich bislang von denen verschont geblieben.

Guck grad die Wiederholung von IPL D14, IdrA gegen Mana :D Idra pushed Mana in G5 permantent mit Roaches von mehreren Seiten. wird durch FF und Colossi geschnetzelt. Erhält den Druck aufrecht und added Corruptors. Nimmt immer mehr Army von Mana raus. Mana countert dann mit pure BlonkStalkers und IdrA muss schließlich leaven mit "$%!& you". Kann ich schon nachvollziehen. Er ist der agierende, Mana sits back und wehrt nur ab ... frustrierend. aber amüsant zum zuschauen :)

Quaker
2011-08-13, 22:43:00
Schaut auch jemand die Battle Net invitational?
Sheth schon lange bei Liquid? Der scheint ja gut in Form zu sein...
Bisher noch gar nie was von Ihm gehört.

aths
2011-08-14, 12:34:29
Sheth hat schon BW gespielt, was ich aber auch erst im Nachhinein gelesen habe, dort hieß er Chosen.

In SC2 wurde Sheth als Streamer bekannt und jointe dann FXO wo er Team-Captain wurde. Allerdings kam Sheth in Korea nicht klar. Er haute zwar San in Code-A aus und gewann auch in der Teamliga einige Spiele, fühlte sich aber im übervölkerten Trainingshaus unwohl und kehrte nach einer MLG-Teilnahme nicht zurück, was FXO zunächst akzeptierte. Sheth verließ dann das Team (so wie es aussieht, einvernehmlich mit FXO) und einige Wochen später verkündete Nazgul, dass Sheth jetzt bei Liquid ist.

Um einen Eindruck von Sheth zu kriegen, einfach mal seinen Stream gucken. Er erklärt oft die ganze Zeit was er warum macht und kommentiert aktuelle "Skandale" (zum Beispiel um TSLPuma, der zu EG ging) in einer beruhigenden Art.

Fairy
2011-08-14, 13:25:36
Passt nicht zu 100% hier rein, aber falls ihr noch keine Mails abgeholt habt, gomtv wurde gehackt, also, PW ändern wäre gut. ;)

fdk
2011-08-17, 17:54:13
Wow diese Kellymilkies als host auf dem IEM stream ist echt .... unvorteilhaft angezogen :ueye:. Das Hemd sieht so aus als hätte sie es sich von einem aus der "nerd, kräftig gebaut"-Fraktion geliehen (JP, Day9 etc).

och nö ... ESL slides presented by awkward nervous nerd.

radi
2011-08-19, 13:24:32
Socke 3:1 gegen Kas

BÄM

:up:

im halbfinale trifft er auf Nerchio/Puma. Ich find sein PvT solider als das PvZ, vondaher lieber Puma, aber schau mer mal :) Nerchio hat ja auch erst wieder gegen WhiteRa verloren. Vondahe hat Socke gute Chancen aufs Finale. Halbfinale kommt morgen!

Everdying
2011-08-19, 18:17:53
HALTS MAUL WAS IS MC FÜRN KRANKER HURENSOHN?!?!?!?! ;D

Sry, aber das war mit Abstand das beste Game seit laaaaaangem... MC vs Select auf Terminus RE

Propagandapanda
2011-08-19, 18:23:37
Nach dem 3. Spiel SeleCT vs. MC:

http://www.abload.de/thumb2/iem2011megusta7ua0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=iem2011megusta7ua0.jpg)

;D zu recht me gusta

fdk
2011-08-19, 18:38:12
Ich dachte schon da kommt jetzt diese kostümierte Tussi die sich vor der Werbepause hinter den beiden in der "knarre am kopf" pose aufgebaut hat;)

Die ESL-Leute failen halt immer noch mit dem delay+stream werbung :)

Anfi
2011-08-21, 18:51:54
MC vs. Puma

Terran braucht keine SCVs zum minen. np, einfach immortals damit überfahren :freak:

Birdman
2011-08-21, 19:10:24
eieie, wie Puma grad MC aber sowas von abzieht....das ist nicht mehr feierlich.

Quaker
2011-08-21, 19:12:42
eieie, wie Puma grad MC aber sowas von abzieht....das ist nicht mehr feierlich.
Teran ist gegen Toss auch massiv OP, sollte man nun langsam erkannt haben...

Birdman
2011-08-21, 19:16:49
Teran ist gegen Toss auch massiv OP, sollte man nun langsam erkannt haben...
gaynau, darum sind unter den besten 4 an der Gamescom auch 3 Tosse.
kann schon sein dass bei einem Spieler vom Puma Kalbiber die Terrans etwas besser skalieren, aber bis jetzt ist das 2:0 nicht bloss dem ominösen "OP" zuzuschreiben.

Quaker
2011-08-21, 19:27:49
gaynau, darum sind unter den besten 4 an der Gamescom auch 3 Tosse.
kann schon sein dass bei einem Spieler vom Puma Kalbiber die Terrans etwas besser skalieren, aber bis jetzt ist das 2:0 nicht bloss dem ominösen "OP" zuzuschreiben.
Klar, Puma ist wohl der beste Teran zur Zeit und genau bei solchen Games sieht man die schwächen des Toss sehr gut.
Der Toss ist sicher auch nicht Chancenlos, aber alles ist immer mit extrem viel Auwand verbunden und wenn man noch den falschen Weg einschlägt hat man quasi verloren - während die Terans solche Sachen viel besser wegstecken können.

Everdying
2011-08-21, 19:36:45
Terran, so imba :biggrin:

Birdman
2011-08-21, 19:59:06
Terran, so imba :biggrin:
Raleigh nächste Woche wird es zeigen. Tendenzen haben sich natürlich zugegebenermassen in Anaheim schon abgezeichnet, wo afaik 4 (koreanische) Terrans um Platz 1-3 gekämpft haben....

Propagandapanda
2011-08-21, 20:16:47
MC konnte sich garnicht mehr über seine ganzen Preise für den Titel des "Sick Nerd Ballers" freuen. ;D

Aber insgesamt nen Super Event die IEM, ich habe das BO5 Socke vs. MaNa heute da live gesehen, mit dem Cast von Bitterdam wirklich sehr gut. (y)

Und ich hab nen Foto mit Take! :freak:

Everdying
2011-08-21, 23:15:46
Raleigh nächste Woche wird es zeigen. Tendenzen haben sich natürlich zugegebenermassen in Anaheim schon abgezeichnet, wo afaik 4 (koreanische) Terrans um Platz 1-3 gekämpft haben....

Game 2 & 3 fand ich hat Puma verdient gewonnen. Game 2 hat MC bissl wenig upgraded, 1x schlechter gemicroed und alles is vorbei gegen olol EMP ;) Game 3 hat MC total weird gespielt und verdient verloren, auch wenn ich der Meinung bin, dass die Terran 1-Base-All-Ins immer noch total lächerlich sind. Das bringt mich auch zu Game 1, welches Puma keinesfalls hätte gewinnen dürfen.... 19 vs 36 Worker nach dem 1. Push und der Terra kann den Toss trotzdem outproducen, sounds balanced ;>

aths
2011-08-22, 12:25:12
MC ist in der aktuellen GSL Gruppenletzter geworden und muss in die Up/Down-Matches. Er hat gerade einen Durchhänger. (So einen Durchhänger, auf der IEM nur zweiter zu werden, hätte ich auch gerne mal :freak: )


Klar, Puma ist wohl der beste Teran zur Zeit und genau bei solchen Games sieht man die schwächen des Toss sehr gut.
Der Toss ist sicher auch nicht Chancenlos, aber alles ist immer mit extrem viel Auwand verbunden und wenn man noch den falschen Weg einschlägt hat man quasi verloren - während die Terans solche Sachen viel besser wegstecken können.Terraner auf Puma-Niveau zu spielen ist auch mit extrem viel Aufwand verbunden. Gegen Puma kann man sich keinen Fehler erlauben. Er kann solche Sachen besser wegstecken.

Birdman
2011-08-22, 12:46:27
Das bringt mich auch zu Game 1, welches Puma keinesfalls hätte gewinnen dürfen.... 19 vs 36 Worker nach dem 1. Push und der Terra kann den Toss trotzdem outproducen, sounds balanced ;>
Das fand ich da selber auch extrem, wie schnell Puma seine Army wieder auf 20+ Marines und 4 Tanks hatte nachdem MC ihm kurz vorher alles rausgenommen hat.
Das habe ich eigentlich bei andern Terran Spieler nie so gesehen.

Everdying
2011-08-22, 16:41:12
Das fand ich da selber auch extrem, wie schnell Puma seine Army wieder auf 20+ Marines und 4 Tanks hatte nachdem MC ihm kurz vorher alles rausgenommen hat.
Das habe ich eigentlich bei andern Terran Spieler nie so gesehen.

Einfach GSL watchen, dann siehst du das jeden Tag. Das Build von Puma war nur ein leicht abgewandelter 1-1-1 aka Marine-Tank-Banshee-Push (Puma hats mit Cloak und Raven gespielt), mit dem die Terrans im Moment einen Toss nach dem anderen wegcheesen.

Das lustige daran ist halt, dass es nicht nur verdammt schwer ist den Push überhaupt zu überleben - was ja der Sinn von Cheese ist - sondern dass Terrans dank Mules sogar nen All-In verkacken können und trotzdem genug Eco haben, um von 5 Production-Buildings weiter Units zu pumpen :freak:

fdk
2011-08-22, 21:33:38
Die finals der ipl 2 sind echt werden echt schick präsentiert. 3 caster, "Strafraumszenen" als kurzes debriefing, etc. gefällt. Was der unübersichtliche retrolook soll wissen aber nur die :)

patermatrix
2011-08-26, 13:11:35
LOL, All-Kill-Mania in der GSTL ;D

clockwork
2011-08-26, 21:03:31
In 2 Stunden geht Raleigh Day los!

radi
2011-08-26, 21:48:47
yay, freu mich schon :)

Nagelbrett
2011-08-26, 22:17:20
Wer es noch nicht weiß: man bekommt derzeit einen MLG Silver Pass, mit dem man in HD schauen kann, gratis über eine Aktion von Hot Pockets:
Note: You do not need a Facebook account to do this.
1. Go to https://www.facebook.com/hotpockets?sk=app_215587088464027
2. Press "Get a FREE Code Here" and enter in your email. 3. In about 5-15 minutes you should receive an email with your code.
4. Go back to https://www.facebook.com/hotpockets?sk=app_215587088464027 and press "Enter Now".
5. Enter in real or fake information for the next part. Your email has to be real however.
6. Enter the code in from your email and press start and then press open on the microwave.
7. After about 5-20 minutes you should receive an email about a free month of MLG.
8. Copy the code from the email and use the code at http://store.majorleaguegaming.com/hotpockets
9. You now have a free month of MLG Silver!
10. You can do this multiple times with different emails. You can apply all the codes to the same account. After using your code, your account membership should update in about an hour, so don't worry about when it says your current term ends.
Quelle (http://www.reddit.com/r/starcraft/comments/jugjq/mlg_raleigh_starts_tomorrow_get_your_free_mlg/)