PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Stream-Thread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

Anfi
2012-10-10, 18:07:57
Mal ne dumme Frage: Wofür stehen eigentlich die Nummern neben dem Rassenbuchstaben oben in der Übersicht bei den GSL-Spielen? Gerade also z.B. Taeja T9 vs. Z3 Life

clockwork
2012-10-10, 18:57:47
Startposition auf der Map nach Zifferblatt.

Anfi
2012-10-10, 19:35:49
ah ok, besten Dank!

aths
2012-10-11, 09:57:41
Jo, stimmt! Der hat sichs auch verdient. Er is einfach professionell, kein eingebildeter Fatze oder Flamekiddi. Hoffe Day9 meint das nicht zynisch.



Jup, is klar. Bei bestimmten Konstellationen verzichte ich aber lieber, bei WC3 gabs auch so Games, wo vorher shcon feststand, dass da EINE MASSE mit A click auf die andere geschickt wird.
Dann gabs aber Games, die man auf 0,25 speed schauen musste, um das endgeile Micro mitzubekommen, das waren die besten.
Die Microwars habe ich auch gerne gesehen, zum Beispiel wenn Grubby mit vier Grunts einen DK umzingelt und zum TP zwingt. Am meisten Spaß machte es mir aber, eine gute Strategie zu erleben. In einem 2v2 gegen Grubby und Ciara, die im Team beide NE spielten, wurden sie mal von einem völlig unbekanntem Team abgezogen. Man sah richtig wie die sich vorher Gedanken gemacht hatten, die beiden Pros rauszuhauen. In einem anderen Game hat TeD, der chinesische Undead, mit einer Banshee einen Creep übernommen der Bloodlust casten kann und hatte dann Bloodlust für einige seiner Einheiten im Kampf. Sowas ist mal richtig geil.

Auf den WCG 2008 in Köln hat Hot gegen Moon einen Acient-Rush gespielt und wurde dann zurückgetrieben. Hot killte jeden seiner Archer mit dem DH selbst bevor er XP an Moon verschenkt.

Grubby hat sich in SC2 schon einen Namen gemacht und Respekt verdient, auch ohne großen Turniergewinn bislang. Er gehört zu den wenigen vormaligen WC3-Pros, die in SC2 noch relevant sind.

aths
2012-10-11, 10:01:14
Life hat Taeja übelst abgezogen. Mir hat vor allem Game 2 gefallen. Rache für den Schwarm! Er hat Taeja einfach abgefuckt. Expansions ständig gestört, mit burrowed Lings gearbeitet um ihn am expandieren zu verhindern etc. Zuvor hat er schon Marineking gezeigt wo der Hammer hängt und ihn mit Ling-Dancing verhöhnt.

radi
2012-11-06, 07:47:41
Von der MLG hab ich nicht viel gesehen. Nur dass mir Terran mit den scheiss Marines und dem Tuurtlestyle wieder auf den Sack gegangen sind, ist mir wieder aufgefallen ...

Aber das hier ...

http://i.imgur.com/rdGxR.gif

ist EPIC

:naughty:

;D

Birdman
2012-11-12, 12:38:26
Fuuuu, hat einer nen Link zu den VODs des LSC2 Finals?

Bis dahin habe ich alles Live gesehen, aber das war mir dann doch zu spät...vor allem da ich heute arbeiten muss.
Angesichts des Endresultates hätte es sich wohl aber doch gelohnt, bis zum Ende durchzuhalten :(


Edith sagt: nvm. habs gefunden.
http://www.twitch.tv/lonestarclash/b/339339239
+
http://www.twitch.tv/lonestarclash/b/339469401

JaniC
2012-11-17, 20:26:54
Verfolgt hier keiner die BWC (http://us.battle.net/bwc/en/)?

Habe mir heute vormittag ein paar Matches live angesehen und obwohl ich selbst garnicht im MP aktiv bin, fand ich es teilweise hoch spannend.

Heute Nacht ab 2:30h bis ca. 12h mittags wird wieder gestreamt, am Vormittag dann die Finals (http://us.battle.net/bwc/en/schedule/day2).

Der einzige deutsche Spieler, Socke, ist schon raus.

Aber noch relativ viele Europäer in Round 2 dabei, 12 glaube ich.

Sum Up vom Day1: http://us.battle.net/sc2/en/blog/7896858/

Anfi
2012-11-17, 20:37:28
Ja, ich habs mir angeschaut. War ganz nett und es gab einige doch so nicht zu erwartenden Ergebnisse.
Allerdings hat mir die Qualität der Streams nicht ganz gefallen. Selbst auf 720p+ schauen die häufig aus wie Grütze, der Ton war häufig zu leise und teilweise fielen die Streams auch ganz aus.

Mal sehen wie es morgen weiter geht. Socke ist ja leider schon raus. Ebenso wie Stephano, dem ich es am ehesten zugetraut hätte, das Ding als Nicht-koreaner zu gewinnen. Babyknight als anscheinend absolutem PvP-Spezialist würde ich noch eine gute Change gegen Hero einräumen, ansonsten sollten morgen die meisten recht schnell gegen die koreanische Mauer laufen.

Achja, von den "Nationalitäten" her ist es glaub ich recht ausgeglichen: 5 Koreaner, 5 Amerikaner, 5 Europäer und 1 Taiwanese :D

aths
2012-11-19, 13:16:11
Der Stream war zu hell. Diese Nappel haben "Schwarz" mit "Dunkelgrau" kodiert.



schnarch..... X vs Zerg Games sind mittlerweile so einseitig geworden.....es wird Zeit das HotS rauskommt und damit evtl. auch die Balance wieder ins Lot gebracht wird.
In Hots kriege ich mit Zerg nur noch aufs Maul.

Der Protoss baut einen Mothershipcore und nervt rum und fliegt mit Oracles an die mir irgendein Gebäude wegbrutzeln. Der Terraner baut einfach Widow Mines und freut sich 'n Ast. Ich kann mir richtig vorstellen wie der Spast dumm grinsend vor seinem PC sitzt und denkt, er könne gut spielen ... toll ...

radi
2012-11-25, 10:55:17
haha :D ich kann mir schon vorstellen wie du laut flamed vor deinem PC sitzt ;D

hab leider keinen beta key sonst würd ichs mal ausprobieren.

dafür bin ich ohne viel spielen jetzt bei 4v4 in Dia aufgestiegen :ufinger:

was war eig mit deiner Mission "Gold" in 1v1?

aths
2012-12-04, 16:37:20
haha :D ich kann mir schon vorstellen wie du laut flamed vor deinem PC sitzt ;D

hab leider keinen beta key sonst würd ichs mal ausprobieren.

dafür bin ich ohne viel spielen jetzt bei 4v4 in Dia aufgestiegen :ufinger:

was war eig mit deiner Mission "Gold" in 1v1?
Tjaaa ... die Leute lernen leider dazu. Inzwischen droppen mich Terraner in Silber, Klippe hoch – Main angreifen – Klippe runter – Third angreifen. Immer hin und her, bis ich total abgefuckt bin. Dank Match-Making gewinne ich über lange Sicht natürlich ungefähr die Hälfte der Spiele, nur steige ich leider nicht auf. Bin derzeit auf Platz 24 in meiner Silberliga.

radi
2012-12-06, 10:57:05
Das sollte ja kein Problem darstellen, da man selbst ja parallel auch dazulernt ;) Hätte man damit Probleme, wäre man ja dümmer als der große Rest. Ich glaube ich lehne mich nicht aus dem Fenster, wenn ich sage, dass du das nicht bist ;)

Scheinbar konzentrierst du dich beim zocken auf die falschen Dinge und wirst deshalb nicht besser.

clockwork
2012-12-10, 16:05:39
NASL finals waren überraschend gut produziert. Spiele waren gut, allgemein die show war ziemlich gut. Caster sind inzwischen auch gut. Die spiele von Hero und Polt waren top.

radi
2012-12-10, 16:16:59
gibts irgwo die vods?

radi
2012-12-10, 18:31:44
Jetzt läuft gerade der HSC 6 EU Qualifier

www.taketv.net

JaniC
2012-12-10, 18:52:19
Hab das NASL Round 8 gesehen, SortOf gegen Hyun, der letzte Europäer. Hat ihn eiskalt weggemacht und ist tatsächlich ins Semifinale eingezogen.
Aber dort dann kein Land gesehen.

Finale habe ich leider verpasst, kann man das irgendwo noch sehen?

Allgemein echt gut produzierte Show, wenig Downtimes zwischen den Games, war gut.

Ergebnisse:

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/North_American_Star_League_Season_4/Main_Bracket#Results

JaniC
2012-12-13, 15:12:53
Gestern bei Day9 (http://day9.tv/) Iron Squid II (http://www.ironsquid.tv) geguckt, französisches Turnier mit intl. Beteiligung.

Ein Spiel hat besonders herausgestochen, fand ich.

Scarlett vs. MarineKing.Prime auf Ohana.

http://youtu.be/8PN6yW8Ker8

Creepy.

Habe es leider nur mit französischem Cast gefunden aber es ist es trotzdem wert. Was sagt ihr dazu? Bin relativ neu aber das fetzt einfach, sie hat richtig ein Gefühl für den Schwarm, finde ich. So muss man die wohl spielen. Genial.

aths
2012-12-14, 11:37:49
Ja, interessanterweise nutzen noch nicht alle Zergs den Abuse mit Creep.

Spielst du 1v1, JaniC? Wenn ich spiele, habe ich oft keine Zeit für Creepspread, aber die Boni (Sicht, Laufgeschwindigkeit) sind enorm.

JaniC
2012-12-14, 21:33:28
Hier ist das Spiel Scarlett vs. MKP jetzt auch mit Day[9] Cast:
http://www.youtube.com/watch?v=L2EmMoOCuyw

Ich spiele noch nicht Ladder, habe mir SC2 zwar am Releaseday gekauft (genau wie WC III, Diablo II + III..) aber irgendwie nie online gespielt. Jetzt bereite ich mich gerade vor, gucke ohne Ende Streams und Day9 Newbie Tuesday und lese rum. Spiele erstmal nur gegen die K.I. und meinen Bruder, der hat mich vorhin eiskalt platt gemacht obwohl wir beide noch keinen Plan haben. In der Theorie wissen, was wichtig ist, ist das eine. Es umzusetzen, das andere. Ein weiter Weg. Aber insgesamt sehe ich da die langfristigere Motivation als bei DIII, was nach 400h und Paragon 40 einfach nur noch langweilig und stumpf ist (ich weiss, Hardcore spielen, trotzdem).

Ich hoffe ich bleibe diesmal am Ball und fuchs mich da richtig rein.

fdk
2012-12-14, 22:53:58
Gestern bei Day9 (http://day9.tv/) Iron Squid II (http://www.ironsquid.tv) geguckt, französisches Turnier mit intl. Beteiligung.

Ein Spiel hat besonders herausgestochen, fand ich.

Scarlett vs. MarineKing.Prime auf Ohana.

http://youtu.be/8PN6yW8Ker8

Creepy.

Habe es leider nur mit französischem Cast gefunden aber es ist es trotzdem wert. Was sagt ihr dazu? Bin relativ neu aber das fetzt einfach, sie hat richtig ein Gefühl für den Schwarm, finde ich. So muss man die wohl spielen. Genial.

13 Minuten Langeweile into gg. Naja, whatever floats your boat.

Anfi
2012-12-14, 23:03:58
13 Minuten Langeweile into gg. Naja, whatever floats your boat.

hahahaha, ich habs mir auch gerade eben angeschaut und mir genau das selbe gedacht :D

Birdman
2012-12-15, 01:42:30
pft, ihr habt den "incredible Fungal!!!!" vergessen.

Asaraki
2012-12-15, 12:51:57
hahahaha, ich habs mir auch gerade eben angeschaut und mir genau das selbe gedacht :D

Almost-Girl-Bonus xD

aths
2012-12-15, 19:04:30
Hier ist das Spiel Scarlett vs. MKP jetzt auch mit Day[9] Cast:
http://www.youtube.com/watch?v=L2EmMoOCuyw

Ich spiele noch nicht Ladder, habe mir SC2 zwar am Releaseday gekauft (genau wie WC III, Diablo II + III..) aber irgendwie nie online gespielt. Jetzt bereite ich mich gerade vor, gucke ohne Ende Streams und Day9 Newbie Tuesday und lese rum. Spiele erstmal nur gegen die K.I. und meinen Bruder, der hat mich vorhin eiskalt platt gemacht obwohl wir beide noch keinen Plan haben. In der Theorie wissen, was wichtig ist, ist das eine. Es umzusetzen, das andere. Ein weiter Weg. Aber insgesamt sehe ich da die langfristigere Motivation als bei DIII, was nach 400h und Paragon 40 einfach nur noch langweilig und stumpf ist (ich weiss, Hardcore spielen, trotzdem).

Ich hoffe ich bleibe diesmal am Ball und fuchs mich da richtig rein.
Man fühlt sich nie wirklich vorbereitet. Gegen KI spielen und Streams gucken vermittelt einem das imo falsche Gefühl "Ich kann schon ein bisschen was" und "theoretisch kenne ich mich ganz gut aus". Das wahre Leben Ladder-Spiel ist ganz anders.

Meine aktuelle History:

http://www.dudv.de/files/3dcf/ladder.png

Es ist imo unwichtig, was die Theorie ist. Wichtig ist, dass man Spaß am Spielen hat. Der Ladder-Screenshots ist aus der Beta von Heart of the Swarm. In Wings of Liberty habe ich über 1000 Wins als Zerg im 1v1 und bin immer noch Silber. Im Gegensatz zu Leuten die denken, man müsse mit dem Ladder-Stand irgendwas beweisen, habe ich Spaß am Spielen.

Wenn du 1v1 im Custom zocken willst: Sarge#935. Erwarte kein Coaching außer "mehr Arbeiter bauen".


edit: Du siehst ja was das Forum leider für eine Community hat.

aths
2012-12-16, 13:51:48
Ab Mittwoch geht der Homestory-Cup los http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/HomeStory_Cup/6#Participants. An Koreanern sind immerhin Symbol, MMA, MC und Marineking da.

Es geht schon um 14 Uhr los, kann dann erst abends reinschalten.

radi
2012-12-16, 13:54:40
Das wird wieder geil :) Organisiert von dem hier:

http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/413279_403926246342198_1616836388_o.jpg

;D

aths
2012-12-16, 17:50:18
So ist die durchschnittliche Stimmung beim Homestory-Cup:

http://tcpm.mrlazyinc.com/files/images/games/memes/home_story_iv_grubby_and_take_dancing.gif

Thoro
2012-12-19, 01:25:32
Ich freu mich schon richtig auf den Homestory-Cup. Hab jeden Tag eigentlich schön Zeit zum gucken und das werde ich auch mit besonders viel Verve tun.

Als reiner, aber dafür durchaus interessierter Zuschauer finde ich SC2 tatsächlich immer noch sehr spannend und vielseitig - und den Cup den der gute Herr Gehlen da rausgestampft hat, der ist wirklich aller Ehre wert. Ein bisschen schade finde ich, dass Major absagen musste und Lucifron & Vortix nicht mit von der Partie sind, weil´s dadurch wieder mal eher nach PvP oder PvZ aussieht. Aber mal sehen, vielleicht können die Terras ja doch überraschen. Würde mich sehr freuen.

radi
2012-12-19, 07:18:36
Also eher siehts mit MMA und MKP ziemlich Terra-dominant aus :ugly:

Die brauchen da nicht sonderlich überrschen. Eher im Gegenteil, würd mich wundern wenn die nicht im Finale landen. Die einzigsten die da auf dem Niveau spielen sind noch MC und vll Stephano

aths
2012-12-19, 11:10:38
Ich freu mich schon richtig auf den Homestory-Cup. Hab jeden Tag eigentlich schön Zeit zum gucken und das werde ich auch mit besonders viel Verve tun.

Als reiner, aber dafür durchaus interessierter Zuschauer finde ich SC2 tatsächlich immer noch sehr spannend und vielseitig
Hast du die Kampagne gespielt?

- und den Cup den der gute Herr Gehlen da rausgestampft hat, der ist wirklich aller Ehre wert. Ein bisschen schade finde ich, dass Major absagen musste und Lucifron & Vortix nicht mit von der Partie sind, weil´s dadurch wieder mal eher nach PvP oder PvZ aussieht. Aber mal sehen, vielleicht können die Terras ja doch überraschen. Würde mich sehr freuen.
Das Geile am HSC ist imo, dass oft Spieler kommentieren, welche entsprechend viel Wissen haben. Es gibt richtig harte Spiele und es nehmen international bekannte Stars teil, dennoch ist die Atmoshpäre locker und entspannt und die Caster/Spieler unterhalten sich auch mal über privatere Sachen. Ein Turnier wie kein anderes, finde ich.

Asaraki
2012-12-19, 11:31:55
Also eher siehts mit MMA und MKP ziemlich Terra-dominant aus :ugly:

Die brauchen da nicht sonderlich überrschen. Eher im Gegenteil, würd mich wundern wenn die nicht im Finale landen. Die einzigsten die da auf dem Niveau spielen sind noch MC und vll Stephano

Du meinst weil beide absolut nichts mehr reissen? ^^

radi
2012-12-19, 13:11:36
Kann sich jederzeit wieder ändern.

Asaraki
2012-12-19, 13:30:46
Kann sich jederzeit wieder ändern.

Und das würde dann das Gegenteil sein von "Die brauchen da nicht sonderlich überrschen" ;)

Anfi
2012-12-19, 14:05:01
Bei all dem Hype um HSC habt ihr hoffentlich nicht vergessen, euch die imho wirklich spannende Serie zwischen Violet und Parting im Blizzard Cup vorhin anzuschauen :D

Thoro
2012-12-19, 14:58:54
Hast du die Kampagne gespielt?

Ja, klar. Bin nur kein RTS-Multiplayer-Typ. Das ist mir zu stressig über zu langen Zeitraum ;)


Das Geile am HSC ist imo, dass oft Spieler kommentieren, welche entsprechend viel Wissen haben. Es gibt richtig harte Spiele und es nehmen international bekannte Stars teil, dennoch ist die Atmoshpäre locker und entspannt und die Caster/Spieler unterhalten sich auch mal über privatere Sachen. Ein Turnier wie kein anderes, finde ich.

Das und die Atmosphäre generell, die, obwohl da inzwischen ordentlich Kohle drinnen steckt, alles doch noch irgendwie Community-driven wirkt (wobei ich mich da täuschen mag). Bei der WCS machen die Leute doch in Wahrheit nur mit, weil´s massivst Kohle zu gewinnen gibt, beim HSC ist das in meinen Augen nicht der Hauptfaktor.

JaniC
2012-12-19, 15:00:21
ShoutCraft HotS Tournament - G6 - Ax.Ryung vs Ax.Miya

http://www.youtube.com/watch?v=m4s7-v2LLzc

Geiles HotS Match, echt sehenswert.

*auf mindestens 4 Hater aka "langweilige kacke into gg" wartend*

aths
2012-12-19, 15:31:05
Ja, klar. Bin nur kein RTS-Multiplayer-Typ. Das ist mir zu stressig über zu langen Zeitraum ;)
Ich spiele Multiplayer inzwischen wegen der Aufregung, also dem Stress. Anfangs war das so, dass wenn ich angriff, den Herzschlag bis zum Hals spürte. Oder dass wenn ich angegriffen wurde, mich fast körperlich bedrängt fühlte.

Mit Heart of the Swarn kommt unranked play. Möglicherweise schaust du dann noch mal in den Multiplayer rein. Zum Freischalten der Portraits in HotS braucht man XP, wobei man die auch dann angerechnet bekommt wenn man ein Spiel verliert. (XP gibt das Bauen eigener Units und das Weghauen gegnerischer Units.)

Wenn du in Wings of Liberty mal Lust auf ein paar nette 1v1-Customs hast, schreib mich an, Sarge#935.


Das und die Atmosphäre generell, die, obwohl da inzwischen ordentlich Kohle drinnen steckt, alles doch noch irgendwie Community-driven wirkt (wobei ich mich da täuschen mag). Bei der WCS machen die Leute doch in Wahrheit nur mit, weil´s massivst Kohle zu gewinnen gibt, beim HSC ist das in meinen Augen nicht der Hauptfaktor.Die Organisation erscheint mir recht professionell, so werden die Pros allesamt verköstigt. Das muss man erst mal hinkriegen, die Anreise von Zig Nerds zu organisieren, Unterkunft in umliegenden Hotels zu buchen und genug einzukaufen dass in der Wohnung gekocht wird. Ich kann mir vorstellen, dass die Pros das selbst genießen, über längere Zeit locker mit Spielern aus anderen Teams zusammenzusein. Das überträgt sich dann auch auf den Zuschauer: Kein Gehype wie Clutch es für die MLG macht, keine stickigen Player-Boxen, einfach nett zocken.

aths
2012-12-19, 15:44:45
ShoutCraft HotS Tournament - G6 - Ax.Ryung vs Ax.Miya

http://www.youtube.com/watch?v=m4s7-v2LLzc

Geiles HotS Match, echt sehenswert.

*auf mindestens 4 Hater aka "langweilige kacke into gg" wartend*
Von "House of the Swarm" habe ich leider nur einige Ausschnitte gesehen. Ich finde es gut, dass es auch diesen nichtanalytischen Kommentierstil gibt.

Thoro
2012-12-19, 16:39:59
Alter, was für ein krasses Spiel grade zwischen Goody und Stephano. Und mit dem Kommentar von Dimaga dazu -> perfect :)

€: Alleine der Kommentar von Dimaga: "It´s like the Moon Landing" (als Goody die finale Insel auf Metropolis erobert nach einer Stunde) -> Classic :)

Thoro
2012-12-20, 00:07:07
Also eher siehts mit MMA und MKP ziemlich Terra-dominant aus :ugly:

Die brauchen da nicht sonderlich überrschen. Eher im Gegenteil, würd mich wundern wenn die nicht im Finale landen. Die einzigsten die da auf dem Niveau spielen sind noch MC und vll Stephano

Also auch wenn die beiden angesprochenen erst morgen im Einsatz sind -> heute sind mal alle 4 Terras in der ersten Phase rausgeflogen :) Ich hoffe da kommt morgen noch mehr von den Jungs, weil grade die Spiele von Goody und jetzt auch Naama schon richtig Spaß gemacht haben.

aths
2012-12-20, 11:15:07
Naama hat MC genatzt! Und Grubby hats vorhergesehen.

MC wurde genatzt!! Allerdings kam er trotzdem weiter, während Naama aus dem Turnier ausschied.

Thoro
2012-12-20, 11:56:13
Naama hat MC genatzt! Und Grubby hats vorhergesehen.

MC wurde genatzt!! Allerdings kam er trotzdem weiter, während Naama aus dem Turnier ausschied.

Ja, weil Naama dann beim Re-Match ordentlich auf die Mütze bekommen hat. Soweit ich´s sehen konnte (musste es großteils ohne Ton und mehr oder weniger nebenbei schauen) hatte Naama da nicht wirklich eine Chance. Aber wenigstens mal wieder Carrier & Battleship im Zweiten Match :)

Schön auch zu sehen, dass es ein noch apathischeres Volk als die Finnen gibt -> Koreaner ;)

aths
2012-12-20, 14:18:48
White-Ra vs. Cuteking!!

radi
2012-12-21, 18:31:59
MCs Casts sind einfach sooo epic ... und der schüchterne MKP, die nie was sagt, bringt dann, nach dem BabyKnight den großen Stephano platt macht, den Brüller zu MC: "And u lose to stephano ...."

;D

clockwork
2012-12-22, 03:53:43
Xlord dieser Spast gehört konsequent aus dem Turnier geworfen.

Nach einem Disconnect - in einem Spiel WELCHES ER NICHT GEWONNEN HAT - heult er auf dem stream rum dass er freewin will. "Diskutiert" und heult wie ein kleines Kind an der Kasse. Man bietet ihm ein 2-0 in nem bo5 an (das ist schon zu viel, muss ein rematch werden) und er heult weiter und bekommt den freewin.


Calling a position against one of the world's best Zergs "bronze league" and belligerently disagreeing with the opinions of a room full of seasoned progamers makes you look extremely selfish and naive.

congrats indeed, Xlord
whiny crybaby BM'd and sweared his way to a free win

radi
2012-12-22, 08:24:26
gegen wen war das denn? ah, ich sehs grad. Stephano ... lol. jajaja Bronze und so ... ;D

aths
2012-12-22, 14:00:39
Xlord dieser Spast gehört konsequent aus dem Turnier geworfen.
Xlord 5:0 gogo!

"When I start playing fulltime, bye bye Stephano"

Xlord kann: Das Maul aufreißen. Immerhin zeigte Stephano Manner. Wir brauchen endlich Restart from Replay.

radi
2012-12-22, 14:20:01
Warum sollte Stephano auch bm werden. Der weiß genau, dass er das 10fache bei EG verdient. :)

clockwork
2012-12-22, 16:31:51
Der HSC ist für mich vorbei. insgesamt habe ich nur 6 Matches gesehen. Wird so lächerlich wie alle anderen Turniere. ZvZvZvZvZvZvZvZ Finals. Infestor Cup 369

radi
2012-12-22, 16:45:09
Stephano baut garkeine Infestors. Gewinnt aber trotzdem :D

aths
2012-12-23, 02:01:23
Warum sollte Stephano auch bm werden. Der weiß genau, dass er das 10fache bei EG verdient. :)
Xlord ist ein größerer Spast als ich dachte. Wollte dem Gewinner des HSC die Hosen runterziehen :facepalm:

Eigentlich sehe ich Xlord als jemanden, der so ist wie er ist und die Community zurecht trollt (sie hats größtenteils verdient.) Allerdings ist er sich offenbar für nichts zu schade. Ohne Grenzen, der Spenst.

JaniC
2012-12-23, 05:08:07
Hier sieht man auch nochmal wie er sich in die Judges einmischt, total peinlich:
http://www.youtube.com/watch?v=yMFGg_OLV_Q

Und hier die "Hose runterziehen" Aktion bei der Siegerehrung, nachdem der Norweger Snute gegen Symbol das Turnier gewonnen hatte.
http://www.youtube.com/watch?v=088R_G8p7es

Sieht eher nach einem angetäuschten Blowjob aus.. jedenfalls total peinlich.

Neben den Judges stehen und ihnen zuhören und jemandem seinen Moment klauen gehört wohl beides in die Kategorie socially awkward. So ein Lappen.

aths
2012-12-23, 15:29:45
Ich glaube, Ixi braucht einfach mal eine Umarmung.

Dass Xlord um einen Win kämpft, finde ich nachvollziehbar. Die Organisation hätte das ganze nur weniger öffentlich machen sollen. Allerdings ist der Reiz beim HSC ja gerade, dass er vergleichsweise öffentlich ist. Ich hoffe sehr, dass bald eine Resume-from-Replay-Funktion kommt.

patermatrix
2012-12-23, 18:51:40
EG.Jaedong (http://www.teamliquid.net/video/streams/EG.Jaedong) ist am streamen :biggrin:

aths
2012-12-23, 19:06:38
*Abspritz*

Oid
2012-12-25, 19:19:55
Xlord dieser Spast gehört konsequent aus dem Turnier geworfen.

Nach einem Disconnect - in einem Spiel WELCHES ER NICHT GEWONNEN HAT - heult er auf dem stream rum dass er freewin will. "Diskutiert" und heult wie ein kleines Kind an der Kasse. Man bietet ihm ein 2-0 in nem bo5 an (das ist schon zu viel, muss ein rematch werden) und er heult weiter und bekommt den freewin.

So ein Quatsch. Nur weil die Admins in so einer Situation - mal wieder - total überfordert waren, braucht man jetzt nicht auf Xlord eindreschen. Er wollte keinen "Freewin", sondern hat nur dargelegt, dass die Situation beim Disconnect ein "Freewin" gewesen wäre. Und damit hatte er auch recht, weil er meilenweit vorne war.
Sowas wie BO5 draus machen ist alles Bullshit. Man kann es in so einer Situation nicht allen recht machen (das wird aber immer wieder vergeblich versucht).
Solange von Blizzard kein LAN-Modus oder wenigstens eine resume-Funktion kommt, liegt es an den Admins zu entscheiden, ob Regame oder Win.

radi
2012-12-25, 19:35:28
Als Spieler hält man sich raus. Egal welcher Sport. So einfach ist das.

Oid
2012-12-25, 20:36:24
So einfach ist das aber nicht, wenn Admins - wegen Planlosigkeit - darauf hoffen, dass die Spieler die Situation unter sich regeln.

aths
2012-12-28, 11:56:24
Grubby hat einen Seed in der Up&Down-Gruppe für die nächste GSL bekommen. Seine Gruppe wird am Mittwoch, dem 8. Januar gespielt. Grubby fighting!!

Wenn er eine Top-2-Platzierung erreicht, spielt er in Code-S, sonst in Code-A. In Code-A kann man, wenn man drei Runden übersteht, direkt nach Code-S der nächsten Season gelangen. Wenn man allerdings schon in der ersten Code-A-Runde ausscheidet, scheidet man ganz aus der GSL aus.

Anfi
2012-12-28, 12:02:29
Und der zweite Seed an Huk? Wtf?
Der hat ja imho seinen Zenit leider schon lange überschritten. Wird wohl ein Mitleidsseed sein, um die Nordamerikanischen Zuschauer bei der Stange zu halten. Andererseits hat er eine "relativ" leichte Gruppe.
Wobei ich es schon krass finde, wieviel gute Leute mittlerweile in den Up-and-Downs stecken oO

aths
2012-12-28, 16:50:04
Ja, in den Up&Down-Gruppen finde ich oft mehr als zwei Leute, die man eigentlich für Code-S-Klasse hält.

Dass Gom auch Leuten nach Beliebtheitsgesichtspunkten einen Seed anbietet, finde ich okay. Zwar finde ich Huk selbst nicht gut (weder als Spieler, noch als Persönlichkeit) aber der wettbewerbsorientierte Charakter wird durch eine handvoll Seeds nicht verwässert und wenn diese Seeds Zuschauer und damit Einnahmen anlocken, ermöglicht das eine stabilere Finanzierung und lockt entsprechend auch mehr Top-Spieler an.

JaniC
2013-01-18, 18:24:11
Intel Extreme Masters in Polen laufen, daher mal ganz angenehme Stream-Uhrzeiten.


Mainpage: http://de.esl.tv/iem-katowice-2013/

Channel 1: http://de.esl.tv/channel/esltv-sc2/
Channel 2: http://de.esl.tv/channel/esltv-sc2b/
Channel DE: http://de.esl.tv/channel/taketv/

Liquipedia: http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/IEM_Season_VII_-_Katowice

Edit: Krass, die Twitch Zahlen gerade:

http://www.abload.de/img/twitchnr8ap8c.jpg

Was finden bloss alle an diesem LoL Kram...

aths
2013-01-18, 19:29:13
Gemessen an der aktiven Spielerzahl dürfte SC2 einen größeren Anteil haben. Lol ist als F2P-Titel wesentlich weiter verbreitet.

Quantar
2013-01-18, 19:36:51
Wen es interessiert: In München (SA), Dresden, Aachen und Köln (SO) gibt es BarCrafts zur IEM. :uup:

radi
2013-01-19, 17:40:38
Jetzt IEM Katowize auf TakeTV:

http://www.teamliquid.net/video/streams/TaKeTV

Sehr erfreulich: TLO und Socke im Viertelfinale. TLO spielt gleich (wahrscheinlich um 18Uhr) gegen Parting und Socke muss gegen Kas ran. Diesmal ist mit TLO auch nur noch ein Zerg unter den letzten Acht! Also keine ZvZ-Session am Ende ;)

eXodia
2013-01-19, 22:55:40
Jetzt IEM Katowize auf TakeTV:

http://www.teamliquid.net/video/streams/TaKeTV

Sehr erfreulich: TLO und Socke im Viertelfinale. TLO spielt gleich (wahrscheinlich um 18Uhr) gegen Parting und Socke muss gegen Kas ran. Diesmal ist mit TLO auch nur noch ein Zerg unter den letzten Acht! Also keine ZvZ-Session am Ende ;)

Schade, dass TLO 0:3 verloren hat. Gerade Game 2 sah sehr danach aus als ob er das machen würde/müsste, k.a. was da schief gelaufen ist und warum er nur auf Roaches gesetzt hat...

Regards

radi
2013-01-20, 11:31:50
Ja fand ich auch schade! TLO hat nen interessanten ZvP Style, der aber sehr anfällig gegen falsches/unzureichendes Scouting ist, da er Ling/Bling heavgy spielt und das sehr Larven-intensiv ist. Da ist man bei falscher Interpretation schnell in der Eco hinten oder hat keine Army

EdRu$h
2013-01-20, 12:19:49
Was finden bloss alle an diesem LoL Kram...

Könnte ich auch Leute fragen, die sich nen Stream zu einem Spiel angucken ....:biggrin:

clockwork
2013-01-26, 11:48:02
Iron Squid 2 Finals gehen los
http://www.teamliquid.net/video/streams/IronSquid

aths
2013-01-26, 12:43:35
Genau. Mal sehen, wer gewinnt.

clockwork
2013-01-26, 13:02:34
Turnier vorbei, wieder zu dota. "beautiful fungal"

Birdman
2013-01-26, 13:18:18
Turniert was für mich vorbei als ich Khaldor gehört habe :)

aths
2013-01-26, 13:37:40
Turniert was für mich vorbei als ich Khaldor gehört habe :)
Und das wars dir die Zeit wert, das noch loszuwerden? Dass du so toll bist, dass du nur Spitzenturniere siehst wo nur die erste Garde castet? Dass wir, die auch Kahldor hören, also einfach nicht so geil sind wie du?



Turnier vorbei, wieder zu dota. "beautiful fungal"
Du Noob.

Birdman
2013-01-26, 13:49:43
Und das wars dir die Zeit wert, das noch loszuwerden? Dass du so toll bist, dass du nur Spitzenturniere siehst wo nur die erste Garde castet? Dass wir, die auch Kahldor hören, also einfach nicht so geil sind wie du?

Muss man jeden caster mögen?!?
Zu Beginn habe ich jeweils sogar extra noch seinen channel geschaut, doch mittlerweile kann ich seine Stimme und seine Redensart/Betonung so nicht mehr ab, dass ich entweder komplett ohne Ton schaun muss (suckt) oder eben halt entsprechende Spiele nicht mehr verfolge.

Yes, this is really really serious stuff...

aths
2013-01-26, 13:51:49
Ich bin auch kein Khaldorfan. Doch warum sollte ich das ungefragt kundtun wenn jemand ein von ihm kommentiertes Spiel guckt?

Birdman
2013-01-26, 13:56:01
komm von deinem hohen Ross runter wenn Du selber auch nichts kontruktives zu diesem Thread beizutragen hast

clockwork
2013-01-26, 14:00:25
Khaldor/Wolf schaue ich wie fast alle Caster gerne an. Apollo, Wheat etc auch. Den einzigen den ich nicht mehr sehen will ist Tasteless. Lästiges Anhängsel von Artosis der auch irgendwie vom Spiel weniger und weniger Ahnung hat weil LoL mehr Geld bringt. Ich schaue aber fast kein ZvZ und ZvP mehr.

aths
2013-01-26, 14:14:42
komm von deinem hohen Ross runter wenn Du selber auch nichts kontruktives zu diesem Thread beizutragen hast
Ich habe immerhin kundgetan, das Turnier zu sehen und damit Gesprächsbereitschaft angedeutet für Leute, die es auch sehen.

Khaldor/Wolf schaue ich wie fast alle Caster gerne an. Apollo, Wheat etc auch. Den einzigen den ich nicht mehr sehen will ist Tasteless. Lästiges Anhängsel von Artosis der auch irgendwie vom Spiel weniger und weniger Ahnung hat weil LoL mehr Geld bringt. Ich schaue aber fast kein ZvZ und ZvP mehr.
Ich schaue sogar recht gerne ZvZ. Dass Tasteless auch schon Lol kommentiert hat (von Artosis weiß ich das jetzt nicht) sehe ich unkritisch. Was mich extrem stört, ist das frühzeitige Ausrufen eines Gewinners. Das machen fast alle Caster, leider auch Tastosis.

Bei Iron Squid castet unter anderem auch Day[9]. Beim Turnier gefällt mir das Setting, das an ein Retro-Science-Fiction-U-Boot erinnert. Das ZvZ von Nestea vs Dongraegu finde ich sehr gut. Die Spieler sind auf einem Niveau, dass das Mindgaming wichtig ist. Da countert einer praktisch das Counter-Mindgame.

clockwork
2013-02-01, 00:45:40
Am 4. Februar geht das erste HotS Turnier los, die MLG Winter Season. Wie das genau aussieht steht hier http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=396336

"The 28 players who win their Winter Season Showdowns will join the top four (Life, Leenock, Flash, Bomber) from the MLG 2012 Fall Championship to compete in a single elimination bracket for $75,000 and a first place prize of $25,000."




Alles bo5

Parting vs. Fantasy
Rain vs. Flying
Innovation vs. TY
Roro vs. Hero
Soulkey vs. Last

DongRaeGu vs. Jjakji
MarineKing vs Gumiho
Mvp vs Curious
Creator vs Nestea
Sniper vs Seed

MC vs Alive
Hero vs Polt
Taeja vs Violet

Killer vs Qxc
Huk vs Sasquatch
Scarlett vs Goswser
Idra vs Ddoro
Suppy vs Maker
Fenix vs State
Vibe vs Illusion

Stephano vs Titan
Nerchio vs BabyKnight
Mana vs Bly
Grubby vs Dimaga
Socke vs Thorzain
Ret vs Feast
Sase vs Snute
Sen vs Moonglade

aths
2013-02-03, 19:49:47
Protoss wird so ownen ...

clockwork
2013-02-17, 22:24:48
twitch.tv war für mich über die letzten 3 Wochen Abends unbenutzbar. Seit es own3d nicht mehr gibt kann ich nicht mehr schauen. Egal ob 720, 480p oder 360p. Es läuft 2-3 Sekunden und dann steht es für 3-4 Sekunden. Starte/Pause/F5, anderer Browser, hilft alles nicht. Geht einfach nicht mehr. Den Chat habe ich nicht weil ich idR über TL schaue.


Die Chrome Erweiterung better justin.tv/twitch.tv hat es (bisher) wieder benutzbar gemacht, und sogar besser als es vorher war, falls noch jemand Probleme hat. Gibts auch für den FF.
https://chrome.google.com/webstore/detail/better-jtv/njnnheckmeppnahikljofploeeodidhj

Birdman
2013-02-18, 12:57:42
Die Chrome Erweiterung better justin.tv/twitch.tv hat es (bisher) wieder benutzbar gemacht, und sogar besser als es vorher war, falls noch jemand Probleme hat. Gibts auch für den FF.
https://chrome.google.com/webstore/detail/better-jtv/njnnheckmeppnahikljofploeeodidhj
Ui, muss ich mal anschauen, denn TwitchTV läuft hier in der Schweiz tendenziell echt beschissen. Habe schon öfters Tournaments ned mal gescheit in 480p schauen können, weils so derbe laggte.
(war daher immer froh wenn MLG via own3d und nicht Twitch den Stream aufzog - weil da ging selbst MultiSteam auf 720-1080p problemlos)

clockwork
2013-03-14, 02:10:37
Am Samstag geht mit der MLG Dallas (Winter Championship) das erste große HotS Turnier an den Start. Bo5/Bo7 single elimination $75,000
Flash, Life, MC, Hero, MKP...

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=396935

radi
2013-03-14, 18:49:23
Ich bin auf Flash gespannt. Einige reden von 'unbesiegbar'. Ich freu mich drauf!

fdk
2013-03-14, 19:31:21
Ui, muss ich mal anschauen, denn TwitchTV läuft hier in der Schweiz tendenziell echt beschissen. Habe schon öfters Tournaments ned mal gescheit in 480p schauen können, weils so derbe laggte.
(war daher immer froh wenn MLG via own3d und nicht Twitch den Stream aufzog - weil da ging selbst MultiSteam auf 720-1080p problemlos)
Ich verfolge sc2 zwar nicht mehr aktiv, aber mir kommt es so vor als ob twitch nachdem bei own3d die Lichter aus gingen praktisch über nacht um einiges nachließ was zuverlässigkeit angeht.

aths
2013-03-15, 02:12:06
Ich verfolge sc2 zwar nicht mehr aktiv, aber mir kommt es so vor als ob twitch nachdem bei own3d die Lichter aus gingen praktisch über nacht um einiges nachließ was zuverlässigkeit angeht.
Kann ich von meiner Seite nicht bestätigen.

clockwork
2013-03-16, 01:51:36
http://www.teamliquid.net/video/streams/MLGSC2
http://www.teamliquid.net/video/streams/MLG



Ich bin auf Flash gespannt. Einige reden von 'unbesiegbar'. Ich freu mich drauf!
Aktuell vielleicht nicht ^^

clockwork
2013-03-16, 16:56:15
VODs von gestern http://tv.majorleaguegaming.com/playlists/210-starcraft-ii-dallas



Geht weiter, zweite Seite des Brackets:
http://www.teamliquid.net/video/streams/MLGSC2
http://www.teamliquid.net/video/streams/MLG


Das neue MLG Format hat extrem gut getan. Alle Spiele werden gezeigt, downtimes wurden soweit verringert (lässt sich in den nächsten Runden ja leider nicht verhindern), keine festen Casterpaare, die "Rules of Engagement" zwischendurch kann man sich auch ansehen.

radi
2013-03-16, 19:13:30
Das einzigste was ich anmerken würde: HUSKY STFU !!! So ein schlechter Caster... ;( Ich glaube jeder der mit ihm castet ist nach 5 min angepisst...

Birdman
2013-03-17, 03:48:54
Lächerlich aber mal wieder die Netzwerkperformance von SC2.....
Lags, DropOuts und nicht funktionierendes Resume und das nicht zu wenig - ziemlich armseelig für ein Game das nun 3 Jahre im Praxiseinsatz ist.

clockwork
2013-03-17, 07:15:05
Ich habe bisher das ganze Turnier gesehen (Life-Polt eben zu Ende) und spiele seit HotS Release. Es gab bei 3 Spielen Probleme....

aths
2013-03-17, 10:16:23
Lächerlich aber mal wieder die Netzwerkperformance von SC2.....
Lags, DropOuts und nicht funktionierendes Resume und das nicht zu wenig - ziemlich armseelig für ein Game das nun 3 Jahre im Praxiseinsatz ist.
Das Resume funktioniert doch?

Das einzigste was ich anmerken würde: HUSKY STFU !!! So ein schlechter Caster... ;( Ich glaube jeder der mit ihm castet ist nach 5 min angepisst...
Husky finde ich auch gewöhnungsbedürftig, aber die Caster arbeiten bei der MLG ja in Rotation. Schlecht finde ich Huskys Cast jedoch nicht, mir gefallen allerdings viele Kommentatoren besser.

Lurelein
2013-03-17, 10:24:07
Ich verfolge sc2 zwar nicht mehr aktiv, aber mir kommt es so vor als ob twitch nachdem bei own3d die Lichter aus gingen praktisch über nacht um einiges nachließ was zuverlässigkeit angeht.

Nö hat es nicht, warum auch?

Oid
2013-03-17, 10:24:39
Ich habe bisher das ganze Turnier gesehen (Life-Polt eben zu Ende) und spiele seit HotS Release. Es gab bei 3 Spielen Probleme....

Bei Takes Cup hatten sie auch battle.net-Probleme.

SC2 ist ein E-Sport Titel. Das muss einfach funktionieren, wenn man schon keinen LAN-Modus einbauen will.

radi
2013-03-17, 11:03:40
Das kommt durch den Release. Viele ziehen noch die Clients vom Server was ne zusätzliche Belastung darstellt denk ich mal. Das war imo zu erwarten. Nächstes WE würden die Turniere viel geschmeidiger laufen. Aber man konnte es ja nicht abwarten.

Was noch dazu kommt ist, dass es nicht zwingend am BNet liegen muss. Es kann auch am MLG-Netzwerk liegen.

Birdman
2013-03-17, 19:22:53
Ich habe bisher das ganze Turnier gesehen (Life-Polt eben zu Ende) und spiele seit HotS Release. Es gab bei 3 Spielen Probleme....
Imho bei deutlich mehr wie bei drei Spielen.
Und heute geht es genau gleich weiter - bei vier Partien 3x Lag und schon 1x DropOut.

Das kommt durch den Release. Viele ziehen noch die Clients vom Server was ne zusätzliche Belastung darstellt denk ich mal. Das war imo zu erwarten. Nächstes WE würden die Turniere viel geschmeidiger laufen. Aber man konnte es ja nicht abwarten.
Was noch dazu kommt ist, dass es nicht zwingend am BNet liegen muss. Es kann auch am MLG-Netzwerk liegen.
Du klingst wie ein EA/Maxis Mitarbeiter der sich zur Sims5 Server-Problematik äussert :D

clockwork
2013-03-17, 20:07:16
Und warum muss das die Schuld von Blizzard sein? Ich spiele den ganzen Tag ohne lag. So wie gestern und mehr oder weniger die 3 Jahre davor. Wieviele 10.000 Spiele bekommen wir hier zusammen und wieviele drops gab es? Die letzten 20x male die man Blizzard dafür verantwortlich gemacht hat, haben die Veranstallter gefailt. So wie im MLG Finale TT1 - irgendwer, als 3 Stunden das bnet "weg" war aber seltsamerweise alle anderen gespielt haben. GSL hatte noch nie Probleme. Der Online-Qualifier der MLG lief auch sauber. WCS auch.

Johnny Rico
2013-03-17, 21:25:01
http://de.twitch.tv/mlgsc2/new

ein eigentlich langweiliges TvsT geht gerade sowas von ab bzw schon seit 30min. es hört nicht auf. 113000 viewerr und steigend. laggt inzwishen auch leicht :freak:

best game mgl schreiben einige.

eXodia
2013-03-17, 22:00:24
Das einzigste was ich anmerken würde: HUSKY STFU !!! So ein schlechter Caster... ;( Ich glaube jeder der mit ihm castet ist nach 5 min angepisst...

Was stört dich denn an Husky? Verglichen mit dem Rest finde ich ihn mit Abstand am unterhaltsamsten und enthusiastischsten. Flash vs Innovation war der absolute Wahnsinn :eek:

Regards

radi
2013-03-18, 06:47:39
Was stört dich denn an Husky? Verglichen mit dem Rest finde ich ihn mit Abstand am unterhaltsamsten und enthusiastischsten. Flash vs Innovation war der absolute Wahnsinn :eek:

Regards
Weil der seine Klappe nicht hält, seinen CO-Caster nicht zu Wort kommen lässt, seine Kommentare oft einfach falsch sind, reicht das? ;) Schnell reden kann er, das wars dann aber auch schon.

clockwork
2013-03-18, 15:55:28
Extrem gutes Turnier und was für eine Freude God bis zu den Finals zuzusehen. Vor 3 Monaten haben die hater noch gesagt er fliegt aus Code B. Schade dass er fürs Finale nicht mehr fit war. Aber seit langer Zeit mal wieder ein Zerg der gut/schön/unterhaltsam gespielt und sich den Sieg verdient hat.

Insgesamt sieht das soweit alles sehr Broodwar-esque aus mit den Flug-Defilern, spider mines usw. Der Mothershipcore passt vom Unitdesign her offensiv wie defensiv ziemlich gut zu den Toss, imho die beste neue Einheit in sc2. Mal abwarten wie die erste GSL Season aussieht. So viele Zuschauer hatten wir seit 2 Jahren nicht mehr und der Großteil von TL/reddit (und sogar Idra :D) waren selten so zufrieden mit dem Spiel. 1-2 kleine Änderungen an den Afterburners und dann sollen sie das einfach für ne Weile in Ruhe lassen und schauen was raus kommt. Nicht planlos Scheiße patchen wie in der zweiten Hälfte von WoL.

aths
2013-03-19, 10:21:47
Weil der seine Klappe nicht hält, seinen CO-Caster nicht zu Wort kommen lässt, seine Kommentare oft einfach falsch sind, reicht das? ;) Schnell reden kann er, das wars dann aber auch schon.
Der Esport ist so groß dass er unterschiedliche Caster-Typen benötigt. Husky oder Totalbiscuit tun aus dieser Sicht sogar mehr für den Esport als analytische Caster. Um diese zu verstehen, muss man das Spiel selbst zocken.

Oft werden ein analytischer Caster und ein Color-Commentator eingesetzt, um beides abzudecken.

Wenn ich mir das Geschreie der koreanischen Caster anhöre, scheint es dort nicht viel Analyse zu geben, jedenfalls nicht in den heißen Momenten.

Birdman
2013-03-19, 12:35:43
Wenn ich mir das Geschreie der koreanischen Caster anhöre, scheint es dort nicht viel Analyse zu geben, jedenfalls nicht in den heißen Momenten.
Kann ich mir auch ned vorstellen.
Vor einiger Zeit war da mal ein Bericht über einen angeblich sehr bekannten Koreaner drin, der seit vielen Jahren als Caster arbeitet.
Und soweit ich das noch in Erinnerung habe, macht er das für ~20 verschiedene Spiele oder sowas um den Dreh rum....aktuelle Spiele versteht sich.
So einer hat doch gar nicht die Zeit, sich da bei jedem Spiel in alle technischen Details einzuarbeiten und jede BuildOrder anhand des ersten Spielzuges zu erkennen.

clockwork
2013-03-19, 16:39:11
BW hatte professionelle Hardcore-Fan-Caster. Leute wie Kim Carrier sieht man im VOD der Hanbitsoft OSL 2000 bis zum letzten großen Final 2012 (Jangbi-Fantasy). Die GSL Caster für Korea sind auch nicht unbekannt.

radi
2013-03-20, 09:52:11
Ja, man braucht schlechte Caster, um die guten schätzen zu lernen! :D

aths
2013-03-20, 19:52:38
Ja, man braucht schlechte Caster, um die guten schätzen zu lernen! :D
Was einem nicht gefällt ist nicht automatisch schlecht. Ich bin froh dass Leute wie DJWheat oder Axeltoss und andere Spacken die ich nicht ausstehen kann, als Caster arbeiten – weil sie eine eigene Fanbase haben und damit ein höherer Zweck erfüllt wird.

Birdman
2013-03-20, 20:30:04
Was einem nicht gefällt ist nicht automatisch schlecht. Ich bin froh dass Leute wie DJWheat oder Axeltoss und andere Spacken die ich nicht ausstehen kann, als Caster arbeiten – weil sie eine eigene Fanbase haben und damit ein höherer Zweck erfüllt wird.
Ich kann dafür Kaldor nicht ab und kriegt bei TBisquit jeweils die Krise wenn er vor lauter Enthusiasmus meine Soundanlage zum bersten bringt.
Dafür habe ich mit Husky und Axeltoss keine grösseren Probleme....so sieht man dass jeder wen anders aufem Kicker hat und dies wohl zumeist eher subjektive als objektive Gründe sind.

clockwork
2013-03-21, 09:28:39
http://i.imgur.com/KOV15o8.jpg

Proleague special :D



JD hat keinen Bock mehr. Wenn man seinen Stream ansieht sieht man schnell dass er mechanisch immer noch auf einem anderem Level ist als der Rest. Aber er passt nicht mal auf sondern hört Musik und schaut mehr auf den zweiten Monitor. Sonst wäre er nie zu EG gegangen. Flash scheint mit seinen 250.000€ Jahresgehalt (ohne Preisgelder!) motivierter zu sein.

Mosher
2013-03-21, 17:06:22
Wenn man öfter Casts von Day[9] oder DJWHEAT sieht, hört man öfter mal Sätze wie

"There´s a nice widow mine connection"
"He has to get a good baneling connection"
"Oooouh! What a HUGE connection with these banelings"

Soo schlecht ist mein Englisch nicht, aber mit "connection" im Zusammenhang mit Banelingen oder Minen kann ich nichts anfangen. Ich denk da immer an sowas wie Splash Damage o.Ä., aber das scheint nicht gemeint zu sein.

Kann mir das wer erklären?

patermatrix
2013-03-22, 12:49:56
Connection = eine Verbindung schaffen = treffen :tongue:

Asaraki
2013-03-22, 17:50:37
konkret kommts von den banelingen, welche ja sterben können before sie die distanz zu den eigentlichen zielen überwinden können. klassischerweise im ZvT wenn man auf siegetanks zurennt und die frage eben ist, ob die banelinge mit den marines "connecten" können

bei den mines macht es nur bedingt sinn, wenn dann müsste man da von "triggern" reden, da die mines ja keine distanz überbrücken müssen.

Flak
2013-03-27, 12:45:21
Wenn man öfter Casts von Day[9] oder DJWHEAT sieht, hört man öfter mal Sätze wie

"There´s a nice widow mine connection"
"He has to get a good baneling connection"
"Oooouh! What a HUGE connection with these banelings"

Soo schlecht ist mein Englisch nicht, aber mit "connection" im Zusammenhang mit Banelingen oder Minen kann ich nichts anfangen. Ich denk da immer an sowas wie Splash Damage o.Ä., aber das scheint nicht gemeint zu sein.

Kann mir das wer erklären?
Good connection = So viele Gegner wie möglich mit der Explosion zu treffen.

Wobei man nur bei den Bannelingen da aktiv einen einfluss drauf hat.

@Clockwork: Was ist dieses Proleague Special? Das ist ja eine Traumaufstellung :D

clockwork
2013-04-03, 15:36:54
Blizzard has announced their 2013 World Championship Series, in partnership with KeSPA, OnGameNet, GomTV, ESL, and MLG

WCS 2013 ($1.6 Millionen)
http://us.battle.net/sc2/en/blog/9355170/StarCraft_II_World_Championship_Series_2013-4_2_2013
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=405929


3 Leagues mit 3 Seasons (je ~2 Monate). Mit Season Cross-League Finals und Grandfinals Event bei Blizzard. GSL/OSL wird WCS Korea, MLG wird WCS NA und IEM/ESL wird WCS EU. 720p free Streams.

http://www.teamliquid.net/staff/Waxangel/WCS2013/leagueformatsmall.jpg
http://www.teamliquid.net/staff/Waxangel/WCS2013/seasonformatsmall.jpg




WCS startet morgen mit der GSL, die sich jetzt WCS Korea Season 1 nennt.




sc01NpHTEcY

Birdman
2013-04-03, 19:23:35
Das beste ist ja vorweg mal, dass es nun CodeS in 720p for free gibt :)

Ansonsten finde ich das ganze schon ziemlich gelungen, vor allem da in den letzten 12 Monaten viele andere Turniere weggefallen sind (MLG, IPL, RoG) und ich mich gefragt habe ob da nicht doch mal was nachkommt.
War ja fast nur noch Dreamhack welches ein grosses internationales Lineup an den Start bringt.

Ich hätte aber lieber 32 Spieler an den WCS Events gesehen, dies liesse imho auch etwas mehr Spielraum um skillbasierte Spots zu vergeben (aka mehr Koreaner), ohne gleich von den andern Regions keine oder kaum mehr Spieler dabeizuhaben. (was fatal wäre wenn man im eSports wachsen will)

So sieht es nun nach fix 5-5-5 spots aus, da es imho nicht viele Koreaner geben wird, welche in EU oder NA an den start gehen werden.....was natürlich aus Sicht der Koris ziemlich unglücklich ist, denn "nur" 5 Spots aus deren riesigen und guten Playerpool ist verdammt wenig.

aths
2013-04-03, 21:02:44
Das beste ist ja vorweg mal, dass es nun CodeS in 720p for free gibt :)
Soweit ich weiß nur als Stream (also nicht als Vod.)

Henroldus
2013-04-04, 13:51:48
wo läuft das Zeug denn nun?
Hat wer nen Link auf den Livestream?

ok, gefunden: http://de.twitch.tv/wcs_gsl

Tidus
2013-04-04, 14:03:06
Bitter, wie Bomber grad verloren hat.

clockwork
2013-04-04, 15:09:44
wo läuft das Zeug denn nun?
Hat wer nen Link auf den Livestream?

ok, gefunden: http://de.twitch.tv/wcs_gsl
Einfach dort hin
http://www.teamliquid.net/

Henroldus
2013-04-04, 15:38:32
Bitter, wie Bomber grad verloren hat.
dafür grad umso souveräner :) gewonnen
ich liebe sein BIO Style

Tidus
2013-04-04, 15:57:18
dafür grad umso souveräner :) gewonnen
ich liebe sein BIO Style
Sein Micro ist purer Wahnsinn. :eek:

Henroldus
2013-04-04, 16:00:06
Sein Micro ist purer Wahnsinn. :eek:
selbst ohne Ghosts einen Protoss so zu ownen :redface:
Bin bei einer Day[9] folge auf seinen Stil gestossen
In der Goldliga ist bei mir mit Micro noch nicht so, da reicht noch halbwegs gutes Macro

radi
2013-04-06, 09:40:15
http://www.teamliquid.net/video/streams/SC2%20Proleague

clockwork
2013-04-07, 10:10:43
Proleague EGTL Woongjin... Huk ist so ein Idiot!
Was macht der in der Proleague oder überhaupt in Korea? Wie kann man nur so schlecht sein.

clockwork
2013-04-11, 01:17:27
Nach 3 Spieltagen Code S sieht man schon dass alles in Richtung KeSPA geht. Viele Spieler werden nicht übrig bleiben und dabei haben es viele in WoL noch gar nicht in die aktuelle Code S geschafft.


WCS Invites für alle Regionen sind raus:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=407275
http://us.battle.net/sc2/en/blog/9447314/Season_1_Premier_League_Player_List-4_10_2013

Anfi
2013-04-11, 19:59:38
Ja, die Kespa-Spieler marschieren gerade schon gut. Etwas schade für Zuschauer wie mich, die erst mit SC2 eingestiegen sind und die die "neuen" Spieler daher gar nicht kennen, dafür aber "alte Gefährten" wie MKP sang- und klanglos rausfliegen.
Aber man wird sich sicherlich auch schnell daran gewöhnen, die Spiele von Innovation zB haben mir immer gut gefallen und vielleicht kommt ja auch Rain auf das Entertainment-Level seines Semifinal-Runs zurück

Auch schade, dass viele Koreaner, wie z.B. MVP oder die Team-Liquid-Mannschaft nach Übersee gehen um sich für die WCS zu qualifizieren. Irgendwie ist es so nicht mehr das alte Code S :/

Eggcake
2013-04-12, 09:23:15
Mh nach über 8 Monaten Abwesenheit von SC2 (schätze ich) bekomme ich auch wieder Lust :)

Die Region Locks sind aber schon etwas merkwürdig bzw. dass im Prinzip jeder überall spielen kann...finde ich unverständlich wieso die sowas machen.

Birdman
2013-04-12, 12:17:51
Die Region Locks sind aber schon etwas merkwürdig bzw. dass im Prinzip jeder überall spielen kann...finde ich unverständlich wieso die sowas machen.
Ist schon verständlich, die möchten in den EU und NA Qualifiers keine Koreaner haben (die rocken da auch die Bude trotz hohem Ping), ohne aber die in EU und NA lebenden Koreaner zu zwingen in Korea zu zocken. (weil die sehen wegen dem Ping dann gar kein Land)

Also erlaubt man grundsätzlich allen Spielern überall zu spielen, aber halt nur in einer Region pro Season und auf die ist man dann gelockt.
Dies vermindert die Verlockung der Koreaner, im EU/NA qualifier mitzumachen, da Sie dann nur noch da spielen könnten falls Sie sich dazu entscheiden und erlaubt es Spielern via Polt oder Violet, trotzdem mitzumachen ohne zurück nach Korea zu müssen.

clockwork
2013-04-17, 02:33:13
Morgen ist der letzte (4x Ro1024 bo3!) der 4 EU Qualifier. Bisher haben sich Feast, Bunny, Strelok, KrasS, Happy und Dayshi für die letzten 8 Spots qualifiziert.
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=407359

Eggcake
2013-04-17, 08:54:15
Hab' den Qualifier #2 und #3 gesehen, waren einige coole Matches dabei. Verdi vs. Pandatank bleibt da gut in Erinnerung :D

astro
2013-04-17, 12:52:26
Hab' den Qualifier #2 und #3 gesehen, waren einige coole Matches dabei. Verdi vs. Pandatank bleibt da gut in Erinnerung :D

Oh ja, offensive GG und dann verlieren ;D

clockwork
2013-04-25, 00:53:17
Wochenende Dreamhack

Gibt auch ne Menge WCS Punkte.

radi
2013-04-25, 11:24:44
Danke für die Info. Bin mal gespannt. Hoff kann ich gucken, so wenig zeit grad :(

Eggcake
2013-04-25, 16:44:13
Leider wohl keine Zeit, probiere aber trotzdem ab und zu reinzuschauen.

Aber ansonsten werde ich derzeit genügend verwöhnt...WCS Korea, EU, NA, dann mal gute Streams...ich komm' gar nicht mehr zum arbeiten :ugly:

clockwork
2013-04-26, 02:02:57
http://i.imgur.com/YhYuLaT.jpg


cpSiekxB6Rc

Birdman
2013-04-26, 12:18:08
Hui, die Dreamhack Streams sind aktuell grad klasse.

Schaue grad "nur" in 720p, aber das schaut besser aus als quasi alle 720p+ oder 1080p Streams die bisher bei andern Tournaments daherkamen.
Endlich mal hohe Bit- und Framerate und nicht so 1080p Bauernfänger Streams mit 1mbit und 15fps....

clockwork
2013-04-26, 23:13:20
Group J wurde 3x mit Tiebreak ausgespielt und dann gewürfelt, so geil :D
Ich habe NASL und Mori verfolgt weil mich die Gruppen mehr interessiert haben.



€: Hab mir noch restliche Spiele angesehen. Sehr enttäuschend wir fast nur Leute weiter kommen die das ganze Turnier lang nur All-In und Cheesen. Und die komplette Ro16 inklusive dem Finale leider nur bo3.

aths
2013-04-27, 09:12:26
Group J wurde 3x mit Tiebreak ausgespielt und dann gewürfelt, so geil :D
Ich frage mich, wass Dreamhack endlich die Vorteile des Dual-Tournament-Gruppensystems erkennt. Die klassischen Gruppenspiele haben drei Nachteile:

- Es kann Spiele geben, die für einen beteiligten Spieler nichts mehr bringen.
- Es kann Ties geben dessen Auflöseversuch in einem neuen Tie endet.
- Mann muss sich merken, in welcher Reihenfolge das jeweilige Turnier nach den Gewinnen sortiert: Mapscore? Direkter Vergleich? Was zuerst?

€: Hab mir noch restliche Spiele angesehen. Sehr enttäuschend wir fast nur Leute weiter kommen die das ganze Turnier lang nur All-In und Cheesen. Und die komplette Ro16 inklusive dem Finale leider nur bo3.RO16, Single Elimination, BO3 – erinnert an WCG.

JaniC
2013-04-27, 22:53:39
Das Halbfinale eben mit Naniwa gab Nerd Chills, wie die Crowd da den Schweden abgefeiert hat. Großartig!
Läuft wohl sogar im schwedischen Staatsfernsehen.
105.000 Viewers peak bis jetzt, SC2 lebt mehr denn je.

Finale ist Best of 5!

aths
2013-04-28, 00:15:31
117.000 Zuschauer im Moment. Für ein Nicht-WCS-Turnier absurd hohe Zahlen.

Birdman
2013-04-28, 00:27:50
Wären zwei Koreaner im Finale, wären es wohl nur 80k Zuschauer.
Aber (gerade) mit Naniwa zieht das schon deutlich mehr.

clockwork
2013-04-28, 01:34:06
Artosis hatte solche nerdchills™ dass er in Game 2 einen Pylon Artosispylon genannt hat.

clockwork
2013-05-02, 14:19:10
Flash wird mit jedem mal besser. Ein bisschen fehlt ihm aber noch. So ABSURD dass 2 davon jetzt Challenger spielen müssen.


Das war heute das beste SC (tvt whirlwind) seit bw.

Anfi
2013-05-02, 14:56:10
grandiose Spiele heute

und was Parting für ein Comeback-King ist...

clockwork
2013-05-02, 14:59:38
http://ponyfictionarchive.net/images/gallery/galleries/Macros/trixie%20robe%20and%20wizard%20hat.png

clockwork
2013-05-17, 00:27:12
WCS EU macht unerwartet viel Spaß zu schauen

radi
2013-05-17, 07:57:38
Dein Pic da oben versteh ich nicht :( Wann kommen denn die WCS Streams? die sind total an mir vorbeigegangen :(

clockwork
2013-05-17, 13:14:02
11 KR
18 EU
24 AM

EU VOD http://de.twitch.tv/wcs_europe
AM VOD http://de.twitch.tv/wcs_america

clockwork
2013-05-18, 11:40:27
Artosis macht seine eigene show mit dem alten SotG Caste die sich META nennt. Dort geht es nur ums Spiel. Ist sehenswert.*
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=409339





Und SotG mit Dayvie
YfyolVb8tmo







http://sc2gifs.com/gifs/apollo-dimaga-dancing.gif

radi
2013-05-18, 14:00:09
Interessante Analysen von David Kim auch wenn ich die Meinung über die Hellbats nicht teile ;) Echt symphatischer Typ. Die Show is eh super.

Hier ist der Teil2:
http://www.youtube.com/watch?v=vsSwuNHFX4A

Vll kann mir ma einer zeigen wie ich das einbette, ich krieg das nicht gebacken :redface:

clockwork
2013-05-18, 14:08:41
YT vsSwuNHFX4A /YT


vsSwuNHFX4A

aths
2013-05-18, 19:08:39
Eine ziemlich gute Folge. Dayvie bleibt immer ruhig :)

radi
2013-05-21, 13:59:07
Kann mir vll jemand mal erklären wie das mit dem WCS da alles funktioniert? Challenger League, Premier League, EU, NA, KR, hä? Raff ich nicht. Egal ob NA oder KR oder EU, über alle sind Koreaner dabei? Für was amcht man die Ländereinteilung? In den Ligen sind zum teil auch die gleichen Spieler dabei (Challenger, Premier)?! Warum?

aths
2013-05-21, 15:18:02
Wenn man aus Premier rausfällt, gelangt man in die Challenger-League. Man kann in Challenger für die darauffolgende Season in die Premier-Klasse aufsteigen, dazu muss man in die letzte Runde kommen. Dann gibt es noch eine Art Last-Chance-Qualifier, "Group Stage" genannt. Alle Leute die noch in Challenger sind, haben dann noch mal eine Chance, doch noch nach Premier zu kommen. Die besten Premier-Leute erhalten automatisch einen Premierseed für die nächste Season und müssen sich nicht zuvor durch Challenger quälen.

Challenger hat verschiedene Runden. Wer gleich zu Beginn reinkommt, also praktisch ganz unten ist, kann sogar komplett aus der Season rausfallen. Wer später reinkommt und verliert, kann in der nächsten Season wenigstens noch in Challenger mitspielen. Um von außen in die Challenger-League zu kommen, kann man sich auch pro Season in einer Qualifikation versuchen. Das ist die Option für Leute, die komplett rausgefallen sind oder erstmalig einsteigen wollen.

Man darf am Anfang des Jahres seine Region wählen. Bald sollen alle Premier-Spiele offline gespielt werden, so dass Koreaner die in EU oder AM spielen wollen, dann umziehen oder ständig hinfliegen müssten.

Anfi
2013-05-21, 17:37:30
Zusätzlich zu den Ausführungen von aths: Vereinfacht gesagt hat Blizzard mit den WCS das Code S/A System aus Korea adaptiert. Code S = Premiere League, Code A = Challenger League.

In den WCS (und einigen anderen Turnieren) sammelt man dann noch je nach Platzierung Punkte. Wer am meisten Punkte hat nach einigen Seasons, darf am Ende auch noch an den Global Finals teilnehmen.

radi
2013-05-21, 21:47:02
Vielen Dank. Nun ist es deutlich klarer!

clockwork
2013-05-21, 22:54:01
Einfach:

Jede Region hat jetzt Code S/A/B. Am Ende der Saison gibt es ein Finale zwischen den 3 Regionen. Am Jahresende ein World-Final bei Blizzard.

clockwork
2013-05-22, 13:06:02
Hoffentlich zieht Bogus den Spasten ab damit es kein ZvZ Finale wird. Das letzte große Turnier mit nem Terra war die GSL im Mai 2012...

radi
2013-05-22, 19:43:01
Hat der deutsche WCS stream bei euch auch immer so ne schlechte performance`?

Thoro
2013-05-23, 16:28:07
Hat der deutsche WCS stream bei euch auch immer so ne schlechte performance`?

Läuft bei mir durch die Bank einwandfrei in 1080p. Was ich im Chat mitgelesen hab gibt´s anscheinend bei den kleineren Auflösungen Lag-Probleme, weil da erst 1080p runterskaliert werden muss und da dann irgendwie Übertragungsprobleme entstehen.

radi
2013-05-23, 16:28:40
Oh, ich werds mal probieren.

Birdman
2013-05-23, 19:14:40
Läuft bei mir durch die Bank einwandfrei in 1080p. Was ich im Chat mitgelesen hab gibt´s anscheinend bei den kleineren Auflösungen Lag-Probleme, weil da erst 1080p runterskaliert werden muss und da dann irgendwie Übertragungsprobleme entstehen.
kann ich bestätigen, 720p und 480p laggen bei mir, während 1080p fast durchwegs super läuft.

radi
2013-05-23, 19:48:54
verrückt ...

Thoro
2013-05-24, 00:26:03
WCS Nordamerika läuft übrigens gerade; Mirror Matches interessieren mich an sich weniger, aber mit den Koreanern (Amis sind eh keiner mehr dabei) macht´s Spaß -> grade Polt gegen Ryung TvT, feines Spiel.

Auch grade das erste Mal gesehen die Caster mit Picture-in-Picture in Multi-Encounter-Situationen - kommt auch ziemlich cool muss ich sagen.

clockwork
2013-05-24, 02:46:51
Bei mir funktioniert twitch einfach random nicht. Mal geht 720p+, zwei Stunden später kann ich nicht mal 360p schauen. Aktuell arbeiten sie wohl an 3 neuen Datencenter in Paris, Stockholm und Prag.

"We're massively expanding our server footprint in Europe over the next two months."

clockwork
2013-05-24, 22:17:13
Morgen (Samstag) um 13:00 wird die Ro8 gespielt.

O5FnZngHQDI

radi
2013-05-25, 13:14:40
Omg die Stream-Performance wieder ... :mad:

Birdman
2013-05-25, 13:20:21
ja, zum heulen :(
Twich hätte schon lange die EU connection verbessern sollen...




oder heute einfach mal alle dreckigen LOL und DOTA Streams anschalten.

radi
2013-05-25, 13:25:19
der normale stream mit apollo geht gut auf 720p

also nicht der deutsche

clockwork
2013-05-25, 13:57:38
Bei mir läufts einwandfrei

radi
2013-05-25, 14:39:34
bääm!!!!!

DI-MA-GA

;D

Thoro
2013-05-25, 19:20:22
Alter, grade Stephano - Babyknight. Ich mein, bei aller Zerg-Liebe, aber was soll der Swarm-Host-Dreck, das ist doch auf manchen Maps einfach völlig irrsinnig in meinen Augen.

€: Das Interview mit Stephano sagt eh alles: "I use the style like the game ist right now. I don´t like it and I´m sorry." Auch wenn ich´s scheiße fand (wie gespielt wurde) ist der Junge einfach sausympathisch und ich bin froh, dass er Europa vertreten darf.

clockwork
2013-05-25, 21:53:59
David Kim weiß bestens bescheid, aber er ist der Ansicht da könnte noch was aufregendes bei raus kommen...

clockwork
2013-05-26, 13:36:36
http://i.imgur.com/PhenYcG.jpg

radi
2013-05-26, 16:21:20
TLO auf Platz 5 nach emotionaler Series wird nach Korea fahren!

Fuck yeah :devil:

clockwork
2013-05-26, 16:45:51
So weit gekommen zu sein ist schon ein riesen Erfolg für Dimaga.

radi
2013-05-26, 16:49:51
Ich hoffe aber er kann MVP paroli bieten :)

radi
2013-05-26, 17:58:58
Lächerlich diese verfickten Turtle-Terrans...

Birdman
2013-05-26, 18:01:17
sorry, aber das game hat Dimaga verloren weil er schlecht gespielt hat und nicht wegen Turtle-Terran.

radi
2013-05-26, 18:02:00
bla bla


------------------
Map 3 war dann mal solide Action. Counter macht richtig schaden und Dima kann nicht mit der Biomasse mitgehen. 3-0 MVP

MC is ja so lustig :) Und das englisch wird langsam :)

clockwork
2013-05-26, 18:35:22
Game 2 war einfach nur ein harter throw....


"Turtle Terra". 3/4 aller Zerg Spiele sind mass Swormhosts gegen die man nicht gewinnen kann. So wie man Zerg seit immer schon spielt. Das neue Broodlord/Infestor.

Mosher
2013-05-26, 20:24:19
Die Stärke des "Turtle Terra" ist mMn nicht das Turteln an sich, sondern dass man einfach verliert, wenn man die Geduld verliert. Dimaga hätte das Spiel locker gewinnen können, hätte er sich mehr Zeit gelassen.

Btw, habt ihr vorhin bei Dimaga vs. ForGG diese Widow Mines explodieren gesehen?
Alter Schwede.. Und die Gesichter dabei xD

Birdman
2013-05-26, 20:26:52
Btw, habt ihr vorhin bei Stephano vs. ForGG diese Widow Mines explodieren gesehen?
Alter Schwede.. Und die Gesichter dabei xD
Jup, das war herrlich :D
Ist aber auch bitter so ein Game zu verlieren, wenn die eigene WidowMine, vier! volle Medivacs wegbumst.

patermatrix
2013-05-26, 20:33:25
Weltklasse mit den Reaktionen der Spieler dazu:
http://de.twitch.tv/wcs_europe/b/408551724?t=3h20m18s

;D;D;D

Mosher
2013-05-26, 20:54:28
Langsam geht mir dieser komische laute Typ mit den fast keinen Haaren gewaltig auf die Nerven.

Geht´s wem ähnlich?

Mosher
2013-05-26, 21:04:40
Also ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn es ein paar Skandale um ihn gab, ist mir Stephano noch irgendwie einer der ehrlichsten und *ACHTUNG* best-manneredsten Spieler in der Szene.

Ich würde ihm die Titelverteidigung schon allein deshalb gönnen.

patermatrix
2013-05-26, 21:21:19
Fantastisches zweites Spiel!

130k Zuschauer btw. :eek:

http://abload.de/img/stephanoe1acj.png

radi
2013-05-26, 22:01:46
krass ... so knapp... ich dachte Stephano kann das noch halten. wenn banespeed 30s früher fertig gewesen wäre... mit 3:1 für MVP steht er jetzt mit dem Rücken zur Wand

Mosher
2013-05-26, 22:07:58
Ist schon irgendwie "doof", wenn ein Koreaner das EU-Finale gewinnt.
Aber insgesamt können wir ja trotzdem froh sein, dass mit Dimaga, TLO und Stephano 3 "echte" Europäer nach Korea ins Finale fliegen.

Soll jetzt kein Cyber-Rassismus sein - um Gottes Willen -, geht hier rein um die Ehre der Foreigner.

clockwork
2013-05-26, 22:08:55
Mvp war der letzte Terra der vor 13 Monaten (GSL) ein Turnier gewonnen hat.

Die Season Finals wechseln den Kontinent nach jeder Runde. Die Season 2 Finals sind bei uns.

radi
2013-05-26, 22:09:36
Ist schon irgendwie "doof", wenn ein Koreaner das EU-Finale gewinnt.
Aber insgesamt können wir ja trotzdem froh sein, dass mit Dimaga, TLO und Stephano 3 "echte" Europäer nach Korea ins Finale fliegen.

Soll jetzt kein Cyber-Rassismus sein - um Gottes Willen -, geht hier rein um die Ehre der Foreigner.

Stimmt schon. Für mich sinnlos wieso man das zulässt, aber gut. Wenn mans verbietet is man wieder rechts ;D

Mosher
2013-05-26, 22:10:44
Mvp war der letzte Terra der vor 13 Monaten (GSL) ein Turnier gewonnen hat.

Bezieht sich das auf "Terra ist imba" ?

Birdman
2013-05-26, 22:10:48
Mvp war der letzte Terra der vor 13 Monaten (GSL) ein Turnier gewonnen hat.
Protoss hat noch gar keines gewonnen ;)

Mosher
2013-05-26, 22:15:20
Ich auch nicht. :(

Progamer sind OP.

clockwork
2013-05-26, 22:15:26
Protoss: letzte NASL (hero), Dreamhack Winter (hero), GSL September (seed), WCS World Final (parting), OSL (rain). Die waren aber auch mehr Glück.



Korea wird wohl wahrscheinlich Innovation gewinnen. NA will mit der Produktion von KR/EU wollen nicht mit halten und die Spiele sind idR Scheiße.... :ugly:

Quantar
2013-05-27, 00:57:33
Finale hat zwar gesucked, aber unsere BarCrafts haben allesamt gerockt. Da können wir wenigsten gemeinsam schimpfen und uns beschweren. :D

clockwork
2013-05-31, 13:28:38
Code S Finals :D (nächste Woche dann Season Finals)

http://i.imgur.com/ND7UsIv.png

Anfi
2013-05-31, 13:38:20
Innovations TvZ in HotS: 21:3

Sein 3-Base Macro-style ist einfach nur kaputt gut, bisher haben Zergs da noch kein Gegenmittel gefunden (außer ihn vorher zu cheesen).

clockwork
2013-05-31, 23:08:40
soulkey trainiert mit flash :<

clockwork
2013-06-01, 08:13:59
Final (der GOM Stream gehört nicht zur Twitch, darum hat der Stream dort immer so "wenig" Zuschauer)

http://www.gomtv.net/live/index.gom?conid=80094

clockwork
2013-06-01, 09:42:08
Wie üblich, in den Finals kackt immer einer total ab.

radi
2013-06-01, 09:42:09
omg is das nervig ... is ja mehr MTV als SC2 ... :|

clockwork
2013-06-01, 10:50:09
SO EIN VOLLIDIOT

FLASH?????????????

Anfi
2013-06-01, 10:53:35
http://cdn.epicski.com/1/17/1000x500px-LL-17945902_picard-facepalm.jpg

Birdman
2013-06-01, 10:54:22
Wie üblich, in den Finals kackt immer einer total ab.
Diesen Quote muss man sichern, bevor Du ihn editierst :D

ähm, wobei - an sich stimmt es ja immer noch!

radi
2013-06-01, 10:56:03
Krasses Comeback von Soulkey... Nach 3:0 noch ein 3:4 ... unglaublich....

aths
2013-06-01, 11:50:36
Soulkey hat Innovation genatzt!!! Der hat halt dumm die Medivacs in die Mutas geflogen.

Ich frage mich, welches Mindset im 7. Spiel besser war. Beide dürften mental recht ausgelaugt gewesen war. Soulkey hat sich gerade in Ace-Match zurückgekämpft und könnte bald vergessen sein, oder als Bogus-Killer gefeiert werden. Bogus spielte lange aus einer bequemen Situation und sah nun seine Felle wegschwimmen, dürfte sich dennoch angesichs seiner TvZ-Makroskills in einer guten Position gefühlt haben.

clockwork
2013-06-01, 11:52:45
http://i.imgur.com/uCzSe9f.jpg

Birdman
2013-06-02, 21:10:54
Aus WCS America qualifizieren sich 5/5 Koreaner :freak:


Ist zwar nicht allzu überraschend, aber imho trotzdem bescheiden.
Somit werden wir nächstes Wochenende 13 Koreaner und 3 Europäer sehen, und die letzteren vermutlich auch nur in der Gruppenphase.

radi
2013-06-03, 07:53:59
Sau geil, HerO hats geholt! Freut mich für TL!

clockwork
2013-06-03, 12:44:08
Ich kann mir nicht vorstellen dass Blizzard der MLG erlaubt schlechter zu werden. Am Ende haben sie Hero ne Trophäe in die Hand gedrückt (nicht mal die sah nach was aus) und den Stream abgeschalten...

clockwork
2013-06-04, 13:39:16
http://i.imgur.com/WXt520i.jpg

aths
2013-06-04, 14:39:14
Das wird ein Spaß!

clockwork
2013-06-04, 23:53:25
Jetzt haben wir ein offizielles und übersichtliches Portal
http://wcs.battle.net/sc2/en

radi
2013-06-05, 08:47:32
Nice! Sieht gut aus!

aths
2013-06-05, 18:29:36
Ein Traum wird wahr: Endlich WCS-Games ohne vorher den Stream suchen zu müssen.

Birdman
2013-06-05, 18:36:09
Ein Traum wird wahr: Endlich WCS-Games ohne vorher den Stream suchen zu müssen.
Na ja, wirklich suchen musste man nie - www.teamliquid.net --> und dann sind rechts alle Streams aufgeführt.

Aber die Blizzard Site ist gut gemacht, für WCS Zeugs nun sicher die erste und beste Anlaufstelle.

clockwork
2013-06-06, 09:16:40
Dieses top-weekly-video ist auch ganz cool gemacht oder dieses Finals Preview: http://wcs.battle.net/sc2/en/articles/global-finals-preview-pt-1-wcs-today-june-5-2013
Auf Dauer wird man davon wohl mehr sehen, das wird von der alten IPL gemacht die Blizzard in den vergangen Monat mal gekauft hat.


Ein vollwertiger TL/Liquipedia Ersatz ist es nicht. Alles wichtige sieht man aber. Und man hat einen sauberen Kalender der nur WCS anzeigt.

Thoro
2013-06-07, 00:26:08
Endlich haben sie´s geschafft - wär ja auch etwas seltsam wenn man´s bei Preisgeld in siebenstelliger Höhe nicht zusammenbringt, einen vernünftigen Webauftritt zusammenzuschustern. Ich bin gespannt - befürchte aber nach dem zuletzt gesehenen, dass kein Europäer ernsthaft mit den Koris mithalten kann (von Amis brauchen wir aktuell eh nicht zu sprechen). Ich hätte es am ehesten Lucifron zugetraut, aber ist ja schon draußen. Stephano hat natürlich grundsätzlich immer das Zeugs (wenn er mal nicht wieder einen über den Durst trinkt), aber ich denke nicht, dass er oder TLO diesmal ernsthaft mithalten können - gerade wenn man sich anschaut wie Mvp die beide in den European Finals entfernt hat.

clockwork
2013-06-07, 00:31:52
Spoiler: Innovation wird alle killen


TLO und Stephano haben eigentlich ne relativ gute Chance weiter zu kommen. Zumindest einer davon. Dimaga kann auch weiter kommen. Das ist alles ZvZ. Wie Grp A spielt sehen wir ja gleich.

Thoro
2013-06-07, 01:38:31
Weiterkommen definitv - glaube jedenfalls, dass einer von den beiden in der Gruppe A weiterkommt und auch Dimaga hat ne Chance, wenn er so spielt wie bei den Euro-Finals. Aber dann wird halt Ende Gelände sein gegen das sicke Kori-Pack.

Btw finde ich´s immer noch dezent beknackt von Blizz, dass man die Koris auf der ganzen Welt mitspielen lässt. Aus wirtschaftlichen Gründen ist´s mir schon klar, weil die TV-Übertragungen in Korea sicherlich die einzigen sind, bei denen wirklich Kohle durch Werbung rüberkommt, aber dem Feeling einer echten WM (wie es Blizzard ja möchte) ist es nicht zuträglich. Auch beim Tischtennis dürfen nicht 15 Chinesen bei der WM mitspielen.

clockwork
2013-06-07, 02:00:29
Im Grunde wollten sie jeder Region ein festes Turnierformat geben damit man Abends Starcraft schauen kann. Was ja bisher nur über GSL Vods ging. Ende 2011 und 2012 liefen im Westen teilweise mehrer Turniere und Qualifier gleichzeitig die dann keiner mehr geschaut hat und auch nicht gespielt werden konnten. Ich erkenne den Nachteil der WCS so einfach nicht. Langfristig funktioniert es anders nicht. Starcraft ist viel zu schwer für den Mainstream, 1v1 will auch fast keiner mehr spielen. Die Zuschauer halbwegs bündeln, feste Zeiten anbieten und highlevel Spiele waren jetzt in Season 1 schon attraktiver als das war wir zuvor hatten. Zur MLG (was jetzt weniger Events sind) und Dreamhack dürfen sowieso alle kommen.

Wir haben genug gute Spieler die in der WCS EU weit kommen oder sie gewinnen können. Für die Season Finals wird es immer schlechter aussehen.

clockwork
2013-06-07, 11:23:15
War so leider zu erwarten, für Soulkey reichts nicht.

gogo ForGG :D (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=410821)

Thoro
2013-06-07, 15:18:26
Im Grunde wollten sie jeder Region ein festes Turnierformat geben damit man Abends Starcraft schauen kann. Was ja bisher nur über GSL Vods ging. Ende 2011 und 2012 liefen im Westen teilweise mehrer Turniere und Qualifier gleichzeitig die dann keiner mehr geschaut hat und auch nicht gespielt werden konnten. Ich erkenne den Nachteil der WCS so einfach nicht. Langfristig funktioniert es anders nicht. Starcraft ist viel zu schwer für den Mainstream, 1v1 will auch fast keiner mehr spielen. Die Zuschauer halbwegs bündeln, feste Zeiten anbieten und highlevel Spiele waren jetzt in Season 1 schon attraktiver als das war wir zuvor hatten. Zur MLG (was jetzt weniger Events sind) und Dreamhack dürfen sowieso alle kommen.

Wir haben genug gute Spieler die in der WCS EU weit kommen oder sie gewinnen können. Für die Season Finals wird es immer schlechter aussehen.

Du hast mich falsch verstanden. Ich finde das WCS Format wie Blizz es jetzt macht gut und denke, dass es der richtige Schritt hin zu mehr Professionalität in der E-Sport-Präsentation ist (ob man das will oder nicht ist dann wieder eine ganz andere Frage). Ich finde es nur nicht gut, dass die Koris auch außerhalb von Korea bei den Qualifiern spielen dürfen, auch wenn sie - wie man heute auch wieder gesehen hat - von der Quanität und auch der Qualität sicherlich weit über die restliche Welt zu stellen sind.

Btw, hat jemand die Spiele heute gesehen: Scheint ja nicht besonders gelaufen zu sein für die Europäer - war´s knapp oder wurden sie klar abgezogen?

Anfi
2013-06-07, 18:04:23
http://i.imgur.com/XZXlpqc.png

Nur Mirrors.
Naja die meisten Spiele kann ich aufgrund der tollen Uhrzeit und keinerlei VODs eh nicht sehen...

Btw. ForGG im Finale? Bei zwei TvTs für ihn bis dahin, durchaus möglich :freak:

Thoro
2013-06-07, 18:33:17
Geht mir auch nicht ein, warum sie´s nicht schaffen wenigstens VoDs anzubieten - so kann man das "World" aus "WCS" genausogut streichen, das ist ne Korea-Veranstaltung, wo Rest der Welt mitmachen und zuschauen darf.

clockwork
2013-06-07, 19:03:03
Btw, hat jemand die Spiele heute gesehen: Scheint ja nicht besonders gelaufen zu sein für die Europäer - war´s knapp oder wurden sie klar abgezogen?
Dimaga und TLO haben sich gut geschlagen. Stephano eher nicht. Die nächste Season Final wird in Europa ausgetragen, das wechselt nach jeder Saison. Aber das wird ein Koreaner gewinnen, könnt ihr noch so viel Regionen sperren und die Teilnahme beschränken. Was wir davon dann bekommen sind viele extrem schlechte Spiele in NA/EU, wie man an shoutcraft gesehen hat.




Rebroadcast: http://www.twitch.tv/team/wcs_finals


VODs:
DoA/Christo http://www.twitch.tv/wcs_osl
Day9/Apollo http://www.twitch.tv/wcs_osl2

clockwork
2013-06-08, 11:57:40
Hier alle VODs der Ro16 und Ro8 sauber gelistet (spoiler)
http://wcs.battle.net/sc2/en/articles/catch-vods-of-the-wcs-season-1-finals-through-ongamenet


Oder über die Channels schauen.
http://www.twitch.tv/wcs_osl
http://www.twitch.tv/wcs_osl2





40LGNpi1IqM
;D

radi
2013-06-09, 09:28:49
Finals fangen JETZT an:

http://www.teamliquid.net/video/streams/GOMTV

sOs (p) vs. Innovation (T)

clockwork
2013-06-09, 14:54:29
Souley - sos war ne ne sehr gute Serie. Mvp-Innovation Game 2 war sehr gut. Ich habe aber OGN geschaut. Day9+Apollo sind einfach um Welten besser wenn man analytisch sehen will.


Hellbats sollten jetzt aber mal geändert werden. Weil die Einheit einfach dumm ist. Kein Mikro, keine Spells, keine Upgrades (wenn man bio spielt) aber könnem einem das Spiel sofort gewinnen oder verlieren. Lategame braucht man sie in allen Matchups, aber da sind sie als Schild für Bio/Mech auch mit weniger Schaden noch zu gebrauchen.

radi
2013-06-09, 16:06:28
Das mit den Hellbats seh ich genauso.

Hat man heut wieder schön gesehen. sOs reagiert perfekt auf die HB-Drops, Innovation kriegt mit 3 Drops nur 2 Probes (und natürlich etwas Mining-Time) verliert aber jedes mal alle Units und ist danach immer noch deutlich vorne ... :crazy:

Anfi
2013-06-09, 16:29:25
Dass Terran im Vergleich zu Protoss im späten Midgame supplytechnisch erstmal davonläuft, steht ja auf einem anderen Blatt

clockwork
2013-06-14, 09:20:17
Heute geht btw die Dreamhack Summer los (wieder nur ne kleine, die große ist im Winter).

Fast alle Koreaner und auch einige Europäer wwie z.B. babyknight haben wegen "wcs practice" abgesagt. Kespa Spieler kommen sowieso nicht

patermatrix
2013-06-14, 10:07:16
Heute geht btw die Dreamhack Summer los (wieder nur ne kleine, die große ist im Winter).

Fast alle Koreaner und auch einige Europäer wwie z.B. babyknight haben wegen "wcs practice" abgesagt. Kespa Spieler kommen sowieso nicht
Naja, mit Life, Taeja, Gumiho, Hyun, Jaedong, Violet und Squirtle sind dennoch ein paar "heavy hitter" dabei :biggrin:

Freue mich darauf, DH hat bisher nie enttäuscht.

clockwork
2013-06-15, 20:28:22
Starcraft war den ganzen Tag über nicht schaubar, ich habs heute 4-5 mal versucht. Läuft 5 Sekunden, 5 Sekunden Lag. Von 720p bis 240p geht gar nichts. Auf TL/Reddit beschweren sich jede Menge.

Dann eben Dota.

radi
2013-06-15, 20:40:05
Das kann aber ja nicht am Game liegen ... Auf welcher Plattform wird denn DoTa gestreamt?

clockwork
2013-06-15, 20:42:31
Dota läuft für viele auch nicht mehr ordentlich seit die League of Legends LCS läuft.

Twitch stellt ganz einfach den beiden Spielen keine ordentliche Infrastruktur zur Verfügung (Dota aber mehr als sc2) wenn LoL. Wenn große Finals laufen (und kein LoL) wie die letzte Dreamhack oder WCS EU dann fängt es magisch an zu funktionieren. Mich würde es auch nicht wundern wenn Riot ihnen Geld gibt damit nichts anderes funktioniert. Wäre ja nicht das erste mal dass sie so was in der Richtung abziehen.

fdk
2013-06-15, 20:48:46
Also bei mir läuft Dota (noch) ordentlich. Bei anderen LL-Events habe ich aber auch des öfteren stockende streams auf twitch.

clockwork
2013-06-16, 12:37:01
Mal schauen ob es heute geht....

Nope. LoL ist wieder viel wichtiger. Ich hab kurz auf den Stream geschaut und der läuft einwandfrei. Dota und Stracraft sind von 720p bis 360p nicht schaubar. Der Stream bleibt alle ~5 Sekunden stehen, absolut lächerlich.

fdk
2013-06-16, 15:11:58
Jo kurz nachdem ich den post gestern geschrieben hab war bei mir auch schicht.

Twitch monopol halt...

Birdman
2013-06-16, 15:52:59
bei mir ist auch nur 360p knapp lagfrei....
echt tolle wurst wie Twitch alle SC2 Tournaments in den letzten 6 Monaten kaputt-gelaggt hat.

Mosher
2013-06-17, 16:51:54
Ärgert mich auch wie sau.

Ich hatte mir sogar für 5$ ein Abo für die WCS Finals besorgt, da ich auf die schnelle keine kostenlosen Streams fand.
Aber letzten Endes hab' ich für die Wahl zwischen Pest und Cholera aka 240p und Lag bezahlt...

Dreamhack ist auch nicht viel besser. 360p und gerade noch so als lagfrei zu bezeichnen.

Irgendwo enttäuschend.

Birdman
2013-06-17, 19:15:40
Hab den heutigen Tag @work auf dem Notebook mitverfolgt.
Da habe ich eine 1Gbit Leitung bis zum Router und von da an 2x 10Gbit ins Internet.
Ab ~14Uhr war auch da nur noch 360p möglich ;)

clockwork
2013-06-17, 19:20:39
2mbit reichen für 720p. Die (Breitband-) Leitung ist dabei ziemlich egal

Birdman
2013-06-17, 19:34:35
omfg...what a show

Thoro
2013-06-17, 21:49:52
Gestern ging´s recht gut bei mir, heute ist´s eher eine Qual anzuschauen - ist schade, weil das Turnier an sich echt fein ist, aber wenn man sich nichtmal drauf verlassen kann, dass wenigsten 480p geht, find ich das schon etwas peinlich.

aths
2013-06-17, 23:26:49
720+ hier ohne Probleme.

Thoro
2013-06-17, 23:41:31
Ich muss meine Aussage auch revidieren - lag an meinem W-LAN Stick, der wenn er auf den Boden runterfällt genau einen halben Meter zu tief liegt und dann fast keinen Empfang mehr hat. Jetzt schau ich auch wieder problemlos mit 720+ :) Passt genau zum Finale.

Thoro
2013-06-17, 23:53:33
Sickes Game auf der ersten Map.


Das erste Mal, dass ich diesen Mass-Sentry/Lot-Style von nem Toss sehe. Wenn´s improvisiert war, dann Hut ab - grandios von Stardust. Erstmal wie er das verteidigt hat (den Ling-Push) und dann wie geduldig und intelligent er da zwischen seinen Warp-In-Pylons und den Bases von JaeDong gewartet hat. Das war ein 5 Minuten langer Tanz auf der Rasierklinge!

Thoro
2013-06-18, 00:23:39
Oh my god. Most freaking base-race ever...