PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Stream-Thread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Mosher
2013-06-18, 01:03:07
Freut mich riesig, dass

Stardust gewonnen hat. So unterrepräsentiert wie Toss in den späteren Gruppen zZ ist, ist's einfach doppelt schön, wenn jemand, der "meine" Race spielt, gewinnt.

Sehr schöne Spiele btw und ein richtig spannendes Finale.
Sogar lagfrei zum Ende.

clockwork
2013-06-18, 01:09:43
Ein nobody spielt sich durch 3 schwere Gruppen, violet, hyun, sjow und JD im Finale

Quantar
2013-06-18, 01:24:21
In unserer (barcraft) Gruppe wurde auch ein wenig gefeiert. Mal schauen ob wir nächstes WE beim HSC was Ähnliches sehen. :D

clockwork
2013-06-18, 02:22:43
Das war ein grandioser Final-Tag, wie eigentlich immer bei der Dreamhack. Die Gruppenphase konnte ja kaum jemand sehen.

Sjow-Life, TLO-Squirtle und die Grandfinals waren klasse. Nathanias könnten sie auch öfter mal was casten lassen, normal darf er nur bei so Hinterhofturnieren.

aths
2013-06-18, 09:28:28
Ich war hundertpro sicher, dass der Favorit den Underdog im Finale raushaut. Und dann killt er die letzten beiden Extraktoren.

clockwork
2013-06-18, 12:21:09
WCS KR läuft ab heute (OSL Format)

Thoro
2013-06-18, 13:10:53
Ich war hundertpro sicher, dass der Favorit den Underdog im Finale raushaut. Und dann killt er die letzten beiden Extraktoren.

Und vorher schon - der Probe-Kill auf Star Station war mehr als episch :)

clockwork
2013-06-18, 20:09:51
Blizzard hat die WCS AM der NASL übergeben!

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=417740

aths
2013-06-19, 10:51:57
BEST SC2 NEWS EVAR.

Birdman
2013-06-19, 11:49:38
Yep, war ich auch sehr begeistert von.

So sehr ich die MLG Production für Ihre offline Events im 2011/2012 geschätzt habe (QuadStream in 1080p via own3D, gute Caster und Lagfrei)....was die nun beim WCS NA abgeliefert haben, war extreme Magerkost.

Zudem fand ich es auch schade, dass NASL quasi tot war und afaik ja bereits auf Dota oder sowas umsteigen wollte.

Nun wird das NASL Team wieder eingespannt und MGL hat mehr Zeit sowie Resourcen für deren offline Events. In den USA gibts da ja sonst nix in der Richtung, im Gegensatz zu Europa mit Dreamhack, HomestoryCup, Ironsquid und was es sonst noch gibt. (ok, stimmt ned ganz, RedBull hat da ja neu noch was kleines am laufen in NA)

Thoro
2013-06-20, 14:07:35
HSC Tag 1 - Castcrew im 2. Spiel (Goody vs. Hyun): Happy, Dimaga, Kas -> die Leute im Twitch-Chat gehen ab, dass es eine Freude ist: "ze Russians take over" :D

Mosher
2013-06-20, 18:30:30
Schau auch gerade HSC.

Echt eine coole Veranstaltung, macht wirklich Spaß zuzusehen.

Und die ganze Aufmachung gefällt mir sehr gut.

Birdman
2013-06-20, 18:55:23
Echt eine coole Veranstaltung, macht wirklich Spaß zuzusehen.
Über den Homestory Cup (III) kam ich damals zum Statcraft - zumindest was das verfolgen der Szene und schauen der Tournaments angeht.
Bin damals irgendwie aus Zufall am Samstag Nachmittag darüber gestolpert und hängengeblieben bis am Sonntag Abend, inkl. Absage meiner Ausgangspläne für den Samstag Abend ;)

clockwork
2013-06-20, 19:06:57
Der HSC4 war das mit beste Turnier überhaupt. Die Cloud/Goody Geschichten. Ich hatte so Bauchschmerzen vor lachen ;D;D

Quantar
2013-06-20, 19:45:14
Wie 5 Gackernde Hühner auf der Stange :freak:;D

http://www.abload.de/img/unbenannt3pj54.jpg

Quantar
2013-06-20, 22:09:34
Und jetzt eben ein HSC music track im old school german hiphop style... thats so... mir fehlen die Worte :-X

Mosher
2013-06-20, 23:06:02
Jaaa, der Korean Kasting Klub war echt 'ne Augen- Ohren- und Zwerchfellweide

clockwork
2013-06-23, 21:04:35
TLO ist nach seiner langen Verletzungspause besser als zuvor. In der WCS EU fünfter, Dreamhack, HSC... soweit ist er vorher nie gekommen.

Mosher
2013-06-23, 22:51:32
Hat mich auch wahnsinnig für ihn gefreut.
Er wirkt momentan echt in Topform und ich denke, er wird auch weiterhin sehr gut in Turnieren abschneiden.


@HSC Finale:


RAGE!!! Diese scheiß Lags!!
Ich weiß nicht, was ich mehr hassen soll: Twitch, die es einfach nicht auf die Reihe bekommen, große Turniere lagfrei zu übertragen, oder die ganzen Parasiten, die ausschließlich zu den Finals zuschalten und somit vielleicht irgendeinen "Statistikauswerter" dazu veranlassen, die Serverkapazitäte nicht weiter zu erhöhen, weil "im Schnitt" ja nur 20k Leute zuschauen.

Mosher
2013-07-09, 19:13:29
Heute laggt garnix.

720+ und alles ist flüssig. Naja, im Chat beschweren sich viele, aber wenigstens kann ICH(!!) dieses Mal lagfrei WCS kucken.

Reicht doch, oder?

fdk
2013-07-24, 22:52:14
Klasse scheduling für die regional finals ... alle drei an einem Wochenende.

An dem gleichzeitig TI3 läuft.

gg

aths
2013-07-25, 08:30:04
Es passt eben nicht immer alles zusammen. Ich hoffe, dass die Spiele gut werden.

fdk
2013-07-25, 21:11:04
Die paar Zuschauer welche sich ti3 entgehen lassen werden wünsche ich viel Glück mit twitch... Sie werden es brauchen.

Zoroaster
2013-07-25, 21:15:50
In diesem Zusammenhang fand ich diesen Kommentar ganz interessant.

http://www.youtube.com/watch?v=RuBrze1nLCU

aths
2013-07-25, 23:40:30
In diesem Zusammenhang fand ich diesen Kommentar ganz interessant.

http://www.youtube.com/watch?v=RuBrze1nLCU
TBs Meinung wie immer stark von persönlichen Interessen gefärbt. Aber gerade das finde ich gut bei ihm, weil er seine Interessen transparent macht.

clockwork
2013-07-26, 13:42:51
Alle 3 Finals an einem Wochenende spielen zu lassen ist schon sehr fragwürdig, aber dann genau zu der Zeit wenn TI3 läuft ist einfach nur dumm. Sehr dumm.

aths
2013-07-26, 15:59:33
Spielen zu lassen wenn ein anderes großes Turnier läuft ist diese Blizzard-Arroganz die TB zurecht angeprangert hat. Hätten die wenigstens versucht, als Kampfansage ihr Starcraft gegen Dota zu platzieren, dann gäbe es wenigstens Fanboygekreische. So aber schütteln alle den Kopf, wie achtlos ein Turnier ansgesetzt wird. So als dreht sich alles um Blizzard.

Was mich aber zur Weißglut bringt ist das Austragen aller WCS-Finals am gleichen WE. Ich will ein Turnier gucken. Eine Storyline verfolgen.

Wer überhaupt SC guckt, schaut die OSL. WCS EU und AM werden einfach nur anal beschlafen.

Birdman
2013-08-06, 00:11:20
richtig geil heute Abend die Games der WCS EU GroupA.


Bzgl. WCS stört mich nur dass alle Regionals Finals am gleichen Tag sind und man somit wohl max zwei zu schauen vermag.
Und dass das Endfinal auf I3 fällt, na ja, das ich auch nicht wirklich cool.

Thoro
2013-08-06, 00:49:00
richtig geil heute Abend die Games der WCS EU GroupA.


Bzgl. WCS stört mich nur dass alle Regionals Finals am gleichen Tag sind und man somit wohl max zwei zu schauen vermag.
Und dass das Endfinal auf I3 fällt, na ja, das ich auch nicht wirklich cool.

Jo, richtig geil vor allem das letzte Spiel grade eben (@EU). Das Dating stört mich weniger, mit WCS NA haben sie jetzt eh gewartet bis EU fertig ist, kann man also ohne Probleme schauen. Oder meinst du die RO8?

aths
2013-08-06, 11:43:07
Omg, die Ro16-Gruppenphase gestern war spannend.

clockwork
2013-08-16, 19:17:19
Die Finals liefen wohl doch ganz gut

clockwork
2013-08-18, 11:52:22
http://www.twitch.tv/taketv/b/447096688

Ab 8h45m oder so geht es los mit einem Showmatch bo7 zwischen Take und flo. Mit HSC Level Casting. ;D;D;D

aths
2013-08-19, 09:47:34
Das Finale von diesem Take-Event ("Acer Team Cup powered by Intel"???) war ganz gut.


edit: DJWheat spielt den ganzen Tag nur noch Hearthstone.

aths
2013-08-23, 22:54:25
Gerade das Twitch-Upgrade für das WCS-S2-Finale gekauft, um 1080p zu haben.

Was man bekommt, ist hochskaliertes 720p. Zwar hat man 1920 Pixel in der Horizontalen, aber keine echten 1080 Zeilen.

Und zur Krönung ruckelt der "1080p"-Stream.

Mosher
2013-10-22, 22:06:42
3:04:45-Spiel zwischen MaNa und Firecake in der Challenger League.

Hoffentlich kommt so etwas nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie wieder vor. Da muss es eine vernünftige Draw-Regelung geben.

aths
2013-10-22, 23:56:45
Link zum Vod: http://www.twitch.tv/wcs_europe2/c/3125612

clockwork
2013-10-27, 17:58:57
Twitch geht noch immer nicht bzw noch schlechter als vorher -> kein Starcraft mehr für mich.

aths
2013-10-27, 18:36:20
Meinst du WCS US Finals?

Mosher
2013-10-27, 19:36:00
Wohl eher die Season Finals.

Bin bisher ganz zufrieden mit dem Stream.

Sieht ja ganz gut aus für Naniwa :) Ich mag den Kerl irgendwie und wünsche ihm, dass er auf der Blizzcon gut abschneidet.

clockwork
2013-10-27, 21:18:26
Meinst du WCS US Finals?
Ich meine Twitch. Egal was darauf läuft. Twitch.tv
Alles was ich bekommen habe war mal wieder die Meldung dass mein Stream stottert.

Thoro
2013-10-27, 23:35:00
Meine Fresse, also in dem Spiel jetzt (1. HF - Maru vs. Dear) hat man den Unterschied mal wieder gesehen bzw. man hat gesehen, um wie viel die Koreaner dann im Detail doch besser sind als der Rest (auch wenn zwei Koreaner grade gegeneinander spielten). Ich hab noch nie so eine Control von einem Toss gesehen, der jedes Spiel praktisch ständig unter mehrseitigem Druck war. Ich dachte nicht, dass das möglich ist, aber das ist so stark verteidigt, unfassbar.

clockwork
2013-10-28, 01:04:49
Gegen 23 Uhr geht auch das gestottere weitgehend weg, wenn nicht mehr so viele die Europa Server nutzen.

Das TvP war schon Klasse. Mal schauen ob zum ersten mal jemand Regional Und Season Finals gewinnt, jedenfalls ist es Herbst.

Thoro
2013-10-28, 01:33:06
Gegen 23 Uhr geht auch das gestottere weitgehend weg, wenn nicht mehr so viele die Europa Server nutzen.

Das TvP war schon Klasse. Mal schauen ob zum ersten mal jemand Regional Und Season Finals gewinnt, jedenfalls ist es Herbst.

Also ich muss sagen, dass das die ersten Finals sind, bei denen ich bislang keinerlei Probleme mit Twitch hatte. Kann auch Glück sein. Finale hat jedenfalls auch schon geil begonnen.

Mosher
2013-10-28, 02:02:57
Waren die "Tänzer" beim (Playback)-Auftritt von TempO eigentlich angemietet oder doch tatsächlich aus dem Publikum? Ich hab' mich selten so fremdgeschämt.

aths
2013-10-28, 09:46:23
Waren die "Tänzer" beim (Playback)-Auftritt von TempO eigentlich angemietet oder doch tatsächlich aus dem Publikum? Ich hab' mich selten so fremdgeschämt.
Hauptsache die hatten Spaß.

Mosher
2013-10-28, 10:10:28
Nene, ich wollte garnicht die Art zu tanzen kritisieren (Ich kann auch nicht besser tanzen), sondern eher die ganze Aufmachung, dass da 2 Animateure zu Playback tanzen und vom Publikum keiner Bock hat.
Das ganze kam so rüber wie ein Experiment, das leider kläglich gescheitert ist.
Das hinterließ eben ein Fremdschamgefühl bei mir.

Thoro
2013-10-28, 10:39:40
Nene, ich wollte garnicht die Art zu tanzen kritisieren (Ich kann auch nicht besser tanzen), sondern eher die ganze Aufmachung, dass da 2 Animateure zu Playback tanzen und vom Publikum keiner Bock hat.
Das ganze kam so rüber wie ein Experiment, das leider kläglich gescheitert ist.
Das hinterließ eben ein Fremdschamgefühl bei mir.

Als die Einlage kam hab ich ganz schnell weggeschaltet - und wie ich deinen Kommentaren entnehme zu Recht :)

Man merkt bei sowas (denke ich), dass das halt noch ein recht junges Format ist und sie noch nicht recht wissen was sie tun sollen. "Schuster bleib bei denen Leisten" wäre da mehr als angebracht. Denn das 4v4 Monobattle (Caster vs. Pros) vor den Semifinals war einfach nur geil. Da merkt man einfach, dass das in der Szene etabliert ist, da gehen die Spieler, die Caster und die Fans ab und das macht einfach Spaß.

Auf der anderen Seite wird man hoffentlich bald damit aufhören Lückenfüller aus dem konventionellen TV zu übernehmen zu versuchen - wenn man sich damit mehr Mainstream als Image erwartet, dann sollte man sich von dem Gedanken mal getrost verabschieden.

The International bietet da einen sehr feinen Benchmark finde ich. Eine professionellere Übertragung hab ich in der E-Sports-Welt bislang noch nicht gesehen.

aths
2013-10-28, 10:49:33
Von TI habe ich kaum was gesehen, dass ich überhaupt mal reingeschaltet habe als Nicht-Dota-2-Fan zeigt aber die Strahlkraft von The International.

Bei SC2 regt mich der Versuch, professionell zu sein, manchmal auf. Zum Beispiel wenn Clutch versucht, Hype reinzubringen. "Is there anything ... you want to say ...???" Das läuft dann jedes mal nach Schema F und nervt auf Dauer nur. Dazu vorhersehbare Fragen und Antworten im Siegerinterview.

Bei der WSC EU gab es zwischendurch einige nette Begebenheiten (Apollo interviewt MC, Carmack albert wieder mal rum) die nicht so vorhersehbar waren. Ich finde es hier bei den Final der WCS generell besser wenn auch semibekannte Community-Leute mal vor die Öffentlichkeit kommen, auch wenn es dann etwas seltsam aussieht, als immer nur Vollprofis vom Schlage eines Day[9] zu sehen. Natürlich sieht es dann nicht so professionell aus wie bei OSL oder GSL.

aths
2013-10-28, 11:08:24
Über den Homestory Cup (III) kam ich damals zum Statcraft - zumindest was das verfolgen der Szene und schauen der Tournaments angeht.
Bin damals irgendwie aus Zufall am Samstag Nachmittag darüber gestolpert und hängengeblieben bis am Sonntag Abend, inkl. Absage meiner Ausgangspläne für den Samstag Abend ;)
HSC und HSC2 waren noch kleine Events aus Takes alter Wohnung. Der originale HSC war ein Fun-Match Deutschland gegen Schweden, beim HSC2 ludt er unter anderem ein Mädel ein das er mal interviewt hatte. Und die Community sponsorte das Go-go-Girl, was für voll peinlichste Szenen mit Darkforce sorgte. Und hinter den Kulissen das "OVERLORD BAUN!!" (Darkforce zu Socke.) Und die Wette vom whiskyvernebelten Rotti, ein Bo1 gegen Socke zu gewinnen ...

Ab HSC III, aus der neuen Wohnung, wurde es zwar einerseits wesentlich professioneller, aber es ist Take gelungen, die Atmosphäre einzufangen: Einige Nerds treffen sich, heben ein Bier, und spielen nebenbei noch schön Starcraft.

Krass, wie aus einer Wohnzimmer-Idee ein Turnier von internationalem Rang entstand. Unvergessen, wie beim HSC III die Koris auf der Castercouch saßen und staunten "Ohhhhch so imba!"

Birdman
2013-10-28, 12:39:46
Krass, wie aus einer Wohnzimmer-Idee ein Turnier von internationalem Rang entstand. Unvergessen, wie beim HSC III die Koris auf der Castercouch saßen und staunten "Ohhhhch so imba!"
Das war doch auch da wo den Koris fast einer abging ob einem Pic von Bling's Mutter/Milf :D

Birdman
2013-10-28, 12:42:57
Sieht ja ganz gut aus für Naniwa :) Ich mag den Kerl irgendwie und wünsche ihm, dass er auf der Blizzcon gut abschneidet.
Jep, finde ich auch Top dass er drin ist.
Zudem ist Nani ein Foreigner mit dem Potential an einem guten Tag einige Koreaner abzuziehen.

clockwork
2013-11-14, 16:09:44
Von heute bis Sonntag ist HomeStory Cup

Mosher
2013-11-21, 22:47:42
Von heute bis Sonntag ist HomeStory Cup

Ich schau seit Samstag die VODs und muss sagen: Mal wieder ein gelungenes Turnier mit geiler Atmosphäre und klasse Spielern.
Scarletts Stimme ist auf Dauer etwas verstörend (genau das Gegenteil von Nightends Stimme) aber ich mag sie irgendwie.

Birdman
2013-11-25, 12:23:01
Grml, wer kam eigentlich auf die geniale Idee, am kommenden Wochenende drei Major SC2 Tournaments durchzuführen?


p.s. Scarlett vs Bomber an den RebBull Games war auch eine ganz lustige Serie.

JaniC
2013-12-01, 00:47:39
TaeJa unfassbar im ganzen Turnier, überhaupt das ganze Jahr.
http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/TaeJa#Achievements

JaniC
2014-03-14, 11:46:49
Heute geht IEM Season 8 World Championship los:

http://en.intelextrememasters.com/season8/world-championship/

https://pbs.twimg.com/media/BipMeoPCUAA_MP_.jpg

Schedule: http://en.intelextrememasters.com/season8/world-championship/schedule-sc2/

Brackets: http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/IEM_Season_VIII_-_World_Championship

Crazy: Erster Platz kriegt 100.000$, zweiter nix.

Birdman
2014-03-14, 12:12:03
gestern hat leider HasuObs seine beiden Qualify Chancen nicht nutzen können und das obwohl er auf dem Weg dahin schon grosse Koreaner rausgeschmissen hat :(

aths
2014-03-14, 17:45:03
Naniwa ist der größte Spasten überhaupt.

- Polt scoutet nach Proxy, wallt, Nani leavt.
- 5 Minuten später sitzte Naniwa rum, dass gibt er auf. Polt gewinnt das Bo5 also 1:0.
- Nani geht raus, ohne Statement, wird ausgebuht.

Birdman
2014-03-16, 17:12:01
Oh man, selten so was schlechtes gesehen....und dies war ein 100k $$$ finale.

clockwork
2014-03-16, 17:17:37
Ich hab mir gestern ein par Runden angesehen, die waren ziemlich gut.

Lurelein
2014-03-17, 01:24:37
Oh man, selten so was schlechtes gesehen....und dies war ein 100k $$$ finale.

Woot? Awesome plays von beiden Spielern!

Mosher
2014-03-26, 19:05:21
Ist das Taktik von Twitch, oder hat ESL direkt was damit zu tun?

Stream laggt auf allen Qualitätsstufen, und in regelmäßigen Abständen wird der Subscriberhinweis eingeblendet.
Mir geht das so auf die Nüsse, in letzter Zeit laggt mal wieder jedes einzelne Turnier.

Ich kann ja wohl nicht jeden Channel abonnieren.