PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Walking Dead - neue Serie, juhu!

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Bucklew
2012-01-19, 22:34:50
Den Brief (http://blog.abmahnung.net/abmahnung-film-titmania-big-tit-hotties-fur-die-beate-uhse-licensing-b-v-durch-die-rechtsanwalte-schulenberg-schenk/) möcht ich nicht bekommen X-D
"Filmwerk" ;D

John Williams
2012-01-22, 22:55:37
Was sollte eigentlich die Brunnen Aktion von Glen? ^^
Wir lassen ihn runter damit er dem lieben braven Zombie, ganz in ruhe ein Seil um den Bauch binden kann? Zombie guckt dabei natürlich zu. ^^

BattleRoyale
2012-01-23, 02:35:32
mal eine OT frage:
ich lese immer nur was von tauschbörsen.
hat denn schonmal jemand eine abmahnung bekommen weil er nen stream geschaut hat oder was bei rapidshare, megaupload :) und co. gezogen hat?
bei tauschbörsen bekommen sie ja einen dran weil man auch was hochläd. das ist ja bei filehostern/steam nicht der fall.

ich hab neulich mal nach einem filmtrailer auf youtube gesucht und was sehe ich da? den film gibts auf youtube komplett (in einem stück). kann man schon eine abmahnung bekommen wenn man sich sowas anschaut? scheinbar kümmerts auch keinen.......denn der film steht schon seit über einem monat drin.

Philipus II
2012-01-23, 10:46:12
Bei youtube und Filehostern gabs bisher für Zuschauer/Herunterladen keinen Ärger.

Wodde
2012-01-23, 16:15:17
Bei Youtube wirds auch nie welchen geben, da der User ja nicht wissen kann, das der Film illegal reingestellt wurde.

TheCounter
2012-01-23, 18:46:15
Hab am Freitag ne Abmahnung (http://blog.abmahnung.net/abmahnung-the-walking-dead-pretty-much-dead-already-fur-die-wvg-medien-gmbh-durch-die-rechtsanwalte-sasse-partner/) bekommen. Walking Dead zweite Staffel Folge 7 über Torrent geladen. 800 €. Zur Info. Arghh!!

Public Tracker? Am besten immer nur Private Tracker nutzen bei denen man sich Anmelden muss oder nur über Invites rein kommt.

Oder eben Rapidshare und Co. nutzen.

Dadi
2012-01-23, 19:43:39
Februar gehts weiter. Oder? Ist ja sogar bald. Puh, ging das schnell...

TheCounter
2012-01-23, 20:09:44
Ja ging echt schnell :)

Hab in der Zwischenzeit Breaking Bad Staffel 2 geguckt und mit Fringe S4 und jetzt Spartacus S2 weitergemacht. Bin schon gespannt auf die nächste WD Folge.

Bucklew
2012-01-23, 21:18:02
13.2. gehts weiter :)

Thanatos
2012-02-09, 17:33:50
Ich finde das immer irgendwie lächerlich, dass der gesamte große amerikanische Militärapperat von paar Zombis ausgenockt werden kann. Die haben doch Muni bis zum abwinken und auch keine Hemmungen den Finger krumm zu machen. So ein Napalmteppich schützt auch gut vor Massenüberrennungen....ergo wie kann man dann nix mehr vom Militär sehen?

Ja,das finde ich auch sehr seltsam. Vor allem wenn ich an den Comic denke. Dort sind die Zombies nämlich nicht so clever (auf den Panzer in der ersten Folge wären sie im Comic nie geklettert und hätten auch keine Werkzeuge benützt) und vor allem nicht so schnell wie im Film, wo sie ja sogar rennen können. Wie es einmal schön von einem Charakter im Comic zusammengefasst wurde "they are slow and dumb as fuck!".

Noch seltsamer mit der Niederlage des Militärs wird es dann noch, wenn die Überlebenden später im Comic mit etwa 20 Leuten einen "Herd" mit Nahkampwaffen sprichwörtlich niederknüppeln. Selbst wenn das Militär keine Munition mehr hätte, wären Spaten und Co. genau so effektiv. Weiter könnte man ja auch einfach mal mit zwei Panzern nebeneinander durch so eine Horde durchrumpeln. Zwar würde wohl nur ein kleiner Teil getötet, aber Matsch stellt keine sonderliche Gefahr mehr da.

*Mit den Schultern zuckt*

baker
2012-02-09, 17:54:56
Ja,das finde ich auch sehr seltsam. Vor allem wenn ich an den Comic denke. Dort sind die Zombies nämlich nicht so clever (auf den Panzer in der ersten Folge wären sie im Comic nie geklettert und hätten auch keine Werkzeuge benützt) und vor allem nicht so schnell wie im Film, wo sie ja sogar rennen können. Wie es einmal schön von einem Charakter im Comic zusammengefasst wurde "they are slow and dumb as fuck!".

Noch seltsamer mit der Niederlage des Militärs wird es dann noch, wenn die Überlebenden später im Comic mit etwa 20 Leuten einen "Herd" mit Nahkampwaffen sprichwörtlich niederknüppeln. Selbst wenn das Militär keine Munition mehr hätte, wären Spaten und Co. genau so effektiv. Weiter könnte man ja auch einfach mal mit zwei Panzern nebeneinander durch so eine Horde durchrumpeln. Zwar würde wohl nur ein kleiner Teil getötet, aber Matsch stellt keine sonderliche Gefahr mehr da.

*Mit den Schultern zuckt*

Zu diesem Thema kann ich nur folgenden Link empfehlen: http://mysite.science.uottawa.ca/rsmith43/Zombies.pdf ;)

An outbreak of zombies infecting humans is likely to be disastrous, unless extremely ag- gressive tactics are employed against the undead. While aggressive quarantine may eradi- cate the infection, this is unlikely to happen in practice. A cure would only result in some humans surviving the outbreak, although they will still coexist with zombies. Only suf- ficiently frequent attacks, with increasing force, will result in eradication, assuming the available resources can be mustered in time.
Furthermore, these results assumed that the timescale of the outbreak was short, so that the natural birth and death rates could be ignored. If the timescale of the outbreak increases, then the result is the doomsday scenario: an outbreak of zombies will result in the collapse of civilisation, with every human infected, or dead. This is because human births and deaths will provide the undead with a limitless supply of new bodies to infect, resurrect and convert. Thus, if zombies arrive, we must act quickly and decisively to eradicate them before they eradicate us.

:freak:

MarcWessels
2012-02-14, 22:41:57
Und wie hat Euch die erste Folge nach der Winterpause gefallen? :)

baker
2012-02-15, 13:53:38
Hm, ehrlich gesagt bin ich unschlüssig was ich von der Folge halte soll. Ich habe mir der Konflikt in der Gruppe nach dem Ende des ersten Staffelteils wesentlich drastischer vorgestellt.

dreamweaver
2012-02-15, 18:20:02
Bis auf das Ende ist in der Folge irgendwie nichts passiert.

Goser
2012-02-15, 21:39:34
Alter Schwede, Folge 8 ist krass, die Szene in der Bar ist ja mal echt herbe! Hab ich nicht mit gerechnet.

baker
2012-02-21, 20:55:36
Mache ich was falsch? Von Folge zu Folge wünsche ich mir mehr, dass alle möglichst bald sterben :(

feflo
2012-02-22, 23:47:46
Alter Schwede, Folge 8 ist krass, die Szene in der Bar ist ja mal echt herbe! Hab ich nicht mit gerechnet.

Genau das dachte ich mir auch. Ich fand die Folge gut, auch wenn nicht so viel passiert ist. Ich freue mich schon auf Freitag.

Goser
2012-02-24, 13:12:54
Folge 9 fand ich auch wieder gelungen.
Der Autozombie, wie der versucht seinen Kopf durch die zersplitterte Scheibe zu stecken :D derbe.

MarcWessels
2012-02-24, 13:37:38
Oder wie dem Schwarzen das Gesicht abgerissen wurde. :eek:

Goser
2012-02-27, 20:11:22
Steigert sich von Folge zu Folge :)

TheCounter
2012-02-27, 20:16:33
Yep, die Folge von gestern war echt cool. Endlich gehts mal wieder zur Sache :D

Goser
2012-02-28, 12:37:35
Was meint ihr wie wird sich die Sache zwischen Rick und Shane weiter entwickeln?

Silent3sniper
2012-02-28, 12:47:03
Lori: "Zombie Acopalypse? That's men work."

LordDeath
2012-02-28, 17:45:31
Die Serie wird immer mehr zum GZSZ mit Zombies. Klar, man kann bei dem Budget nicht wöchentlich ein Action-Massaker abliefern aber ein bisschen Abwechslung wäre mal angebracht. Je tiefer diese Charaktere sich entwickeln, umso gleichgültiger werden sie für mich. :(

Ich wäre ja für die Einführung einiger Special Infected wie es sie in Left 4 Dead und Resident Evil gibt, aber das wäre wohl zu weit weg von der Comicvorlage.

MarcWessels
2012-03-06, 00:16:19
Sehr blöd, dass

ausgerechnet Dale nun elendig verreckt ist - und so unnötig. :frown:

Da hat das Arschlochkind Carl ja ganze Arbeit geleistet.

-|NKA|- Bibo1
2012-03-06, 14:46:39
Super! e-mail benachrichtigung ohne spoiler ftw ...:mad:

Poekel
2012-03-06, 15:07:07
Sehr blöd, dass

ausgerechnet Dale nun elendig verreckt ist - und so unnötig. :frown:

Da hat das Arschlochkind Carl ja ganze Arbeit geleistet.
Jupp.

Meiner Meinung war gerade Dale die einzige Person, die sich tatsächlich glaubwürdig für humanitäres Verhalten eingesetzt hat, ohne dabei gesunden Menschenverstand zu verlieren und fundamentalistisch rüberzukommen (anders als Hershel). Am Anfang hat die Story um ihn und Andrea zwar genervt, aber ansonsten schien er zu den wenigen zu gehören, die auch mal nachdenken, wenns um Entscheidungen geht.

Wobei ich mich eh frage, warum niemand auf die Idee kommt, verlassene Farmen abseits der Orte abzusuchen und als Camport zu benutzen. Mit Karten wird man die wohl leicht ausfindig machen können...

Thanatos
2012-03-07, 15:22:17
Meiner Meinung war gerade Dale die einzige Person, die sich tatsächlich glaubwürdig für humanitäres Verhalten eingesetzt hat, ohne dabei gesunden Menschenverstand zu verlieren und fundamentalistisch rüberzukommen (anders als Hershel). Am Anfang hat die Story um ihn und Andrea zwar genervt, aber ansonsten schien er zu den wenigen zu gehören, die auch mal nachdenken, wenns um Entscheidungen geht.

Wobei ich mich eh frage, warum niemand auf die Idee kommt, verlassene Farmen abseits der Orte abzusuchen und als Camport zu benutzen. Mit Karten wird man die wohl leicht ausfindig machen können...

Nicht nur dass, man beraubt sich auch nun vollends einer interessanten Konstellation, die es im Comic gab. Dort starb Dale zwar auch, jedoch viel später mit ebenfalls interessantem Hintergrund. Spannender ist allerdings, dass im Comic Andrea recht rüh eine Beziehung mit Dale einging, was man so nun überhaupt nicht mehr bringen kann, da Dale die älteste Figur ist und man somit keinen Ersatz hat, der das Thema "Altersunterschied" behandeln könnte.

Meine Befürchtung ist langsam, dass der Film sich mehr und mehr selbst seines (interessanten) Stoffes beraubt.

some1
2012-03-07, 18:36:18
Ich kann mich gerade nicht recht erinnern, aber hieß es nicht vor einer Weile, dass einer der Hauptdarsteller keine Lust mehr auf den Weg hatte, den die Serie eingeschlagen hatte und darum gebeten hatte, rausgeschrieben zu werden?

MarcWessels
2012-03-07, 20:41:24
Das war in der Tat der Dale-Darsteller. Nachdem sein Freund Frank Dubont gegangen wurde, wollte "Dale" nicht mehr dabei sein.

Tja, Andreas Paarungsmöglichkeiten vermindern sich, wobei das Thema "großer Altersunterschied" ja nun mit Arschlochkind Carl abgehandelt werden könnte... :freak:

feflo
2012-03-09, 22:44:49
Ich bin grad irgendwie ein wenig geschockt durch den Tod Dales. Als Abschlussszene der Kopfschuss. Irgendwie heftig. Ich bin trotzdem gespannt wie es weiter geht. Ich finde die Serie immer noch sehr gut und sie fesselt mich.
Aber stimmt, Carl wird immer unsympathischer.
Jedoch passt der Handlungsstrang der Folge irgendwie. Dale sagte das er nicht länger in so einer Welt leben wolle wenn dieser Randall getötet wird (was er ja nicht wird) und dann passiert dieses Unglück.

MarcWessels
2012-03-10, 02:16:15
Und ich habe noch gedacht "Dale, halte bloß den Mund des Zombies noch etwas länger von Deinem Gesicht weg!" Und dann reisst das Scheißvieh Dale mit den Fingern den Wanst auf! :eek:

captainsangria
2012-03-11, 20:40:49
war fast noch krasser als die Sache mit sophia

IVI
2012-03-12, 08:14:12
Ich bin zwar heilfroh, dass die Protagonisten nicht so saublöd sind wie die bei V oder Falling Skies, aber nach 2 Staffeln ist klar, dass Zombis echt nur Staffage sind. Die Splatter-Version einer Daily Soap, die ein gewisses ethisches Niveau halten will, ist mit dem Gegner namens Zombi, der ja durch null Hirn besticht, auf Dauer nicht machbar. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis die Großzahl der Zuschauer gelangweilt wegschaltet.

Goser
2012-03-12, 15:43:12
zu S2 E12 und Shane
wie kommt es das Shane eigentlich zum Schluß ein Zombie war? War Ricks Messer etwa infiziert? Oder war Shane einfach so böse und noch nicht ganz tot das er wie ein Zombie gewirkt hat?

Das mit der daily soap passt mmn überhaupt nicht, so schnell sterben in keiner soap die Hauptdarsteller weg. :D
Und Zwischenmenschliche Konflikte gehören nunmal dazu.

baker
2012-03-12, 16:25:38
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,820744,00.html

Da sieht man mal wie unrealistisch das Szenario ist :freak:

captainsangria
2012-03-12, 18:31:18
zu S2 E12 und Shane
wie kommt es das Shane eigentlich zum Schluß ein Zombie war? War Ricks Messer etwa infiziert? Oder war Shane einfach so böse und noch nicht ganz tot das er wie ein Zombie gewirkt hat?

Das mit der daily soap passt mmn überhaupt nicht, so schnell sterben in keiner soap die Hauptdarsteller weg. :D

Omg zu der Folge. Man könnte auch vermuten, dass der Virus in jedem ist, aber nur aktiv wird wenn man stirbt. Randell hatte keinen biss und nur ein gebrochenes Genick. Trotzdem wurde er zum zombie. Die wunden der Handschellen reichten nicht dazu.

(del676)
2012-03-12, 18:44:13
killen die doch den besten Char, neben Daryl, in der Serie ab .... narf

TheCounter
2012-03-12, 19:09:11
Endlich ist Shane weg, der hat seit beginn der Staffel schon unheimlich genervt.

zu S2 E12 und Shane

Das Virus hat jeder in sich, aber erst durch den Tod wird es aktiv.

Goser
2012-03-12, 19:11:05
oh hab ich gar nicht gewusst, gibt es ne stelle in der Serie wo das erläutert wird?
Obwohl wenn ich drüber nachdenke wird es ja an Randall deutlich.

IVI
2012-03-12, 19:19:44

Partnerwechsel, Schwangerschaften, Alkohol, nervige Kinder, religiöses Geseier, Machtkämpfe, Intrigen, Lügen, Klischees, doofe Sprüche und dumme Aktionen, Einzelgängertum, Wankelmütigkeit ... alles wie "Mitten im Leben" & Co.
Etwas Durchdachtes, etwas Neues oder etwas Tiefgründiges ist nicht zu finden. Die Lücken werden aber halt durch Action & Splatter überdeckt, was etwas ist, was in Serien nur sehr selten vorkommt. Genau deswegen ist TWD aktuell auch so erfolgreich und wird oft gelobt.

LordDeath
2012-03-12, 19:26:31
Partnerwechsel, Schwangerschaften, Alkohol, nervige Kinder, religiöses Geseier, Machtkämpfe, Intrigen, Lügen, Klischees, doofe Sprüche und dumme Aktionen, Einzelgängertum, Wankelmütigkeit ... alles wie "Mitten im Leben" & Co.
Etwas Durchdachtes, etwas Neues oder etwas Tiefgründiges ist nicht zu finden. Die Lücken werden aber halt durch Action & Splatter überdeckt, was etwas ist, was in Serien nur sehr selten vorkommt. Genau deswegen ist TWD aktuell auch so erfolgreich und wird oft gelobt.

Der Humor von Zombieland wäre noch eine Möglichkeit gewesen, eine Zombieserie mit Inhalt zu füllen, ohne dass die Zombies gerade im Mittelpunkt stehen. Ansonsten hatte noch die 1. Staffel viele dramatische Szenen, die besser waren als dieses "Unsere kleine Farm"-Spinoff mit Zombies, was die 2. Staffel gerade abliefert.

Entweder fällt den Autoren nichts mehr ein oder das Budget dieser Serie ist wirklich sehr knapp bemessen.

feflo
2012-03-12, 21:25:30
Warum hab ich die Spoiler zur 12ten Folge gelesen? Aber egal. :D

Mal was zu Shane. Wenn ihr auch mal auf Deutsch geschaut habt, ist euch auch aufgefallen das die Syncro immer mehr wie ein Alki geklungen hat? Ich empfand das jedenfalls so. Es hörte sich immer mehr gelallt und gebrabbelt an.

noid
2012-03-12, 22:26:23
Aboah, Folge 12 - um's mal mit den Worten aus DSDS zu umschreiben: Gänsehautfeeling.

feflo
2012-03-12, 22:36:55
Muss ich mir dann wohl doch in Englisch angucken. Scheiss drauf.^^

_flx
2012-03-12, 23:10:46
oh hab ich gar nicht gewusst, gibt es ne stelle in der Serie wo das erläutert wird?
Obwohl wenn ich drüber nachdenke wird es ja an Randall deutlich.

AFAIR in der ersten Staffel, als sie in diesem Forschungszentrum sind, wird das erklärt.

Thanatos
2012-03-13, 01:00:22
Warum hab ich die Spoiler zur 12ten Folge gelesen? Aber egal. :D

Mal was zu Shane. Wenn ihr auch mal auf Deutsch geschaut habt, ist euch auch aufgefallen das die Syncro immer mehr wie ein Alki geklungen hat? Ich empfand das jedenfalls so. Es hörte sich immer mehr gelallt und gebrabbelt an.

Nun ja, im Originalton brabbelt und nuschelt er auch schon ziemlich gut vor sich hin. Da ist dann wohl die deutsche Synchronisation sehr nahe am Original.

feflo
2012-03-13, 01:14:06
Ok alles klar. Ich habe bisher nur eine Folge in Englisch gesehen. Mir war nur so als wenn in der ersten Staffel die deutsche Syncro von Shane noch nicht so lallend war. Da muss ich wohl noch mal meine BR rausholen.

EDIT:

So 12te Folge geschaut. Da wartet ja was "lustiges" auf uns in der 13ten Folge.

MarcWessels
2012-03-13, 03:31:53
AFAIR in der ersten Staffel, als sie in diesem Forschungszentrum sind, wird das erklärt.Nein. Die Frau des Forschers hatte einen Zombie-Angriff erlitten.

Dass die Gruppe von so etwas nicht weiss, sah man auch an der Verwunderung Daryls und des Jungen über Darells Verwandlung und an Shanes Plan, den anderen gegenüber nach dem Mord an Rick zu behaupten, dass dieser von Darell erschossen worden sei und er ihm daraufhin das Genick gebrochen habe.

Die beiden Polizisten vor drei Folgen hatten ebenfalls keine Bisswunden. Da hat Rick aber noch gedacht, das liege an den Kratzern.

_flx
2012-03-13, 08:12:56
Nein. Die Frau des Forschers hatte einen Zombie-Angriff erlitten.

Dass die Gruppe von so etwas nicht weiss, sah man auch an der Verwunderung Daryls und des Jungen über Darells Verwandlung und an Shanes Plan, den anderen gegenüber nach dem Mord an Rick zu behaupten, dass dieser von Darell erschossen worden sei und er ihm daraufhin das Genick gebrochen habe.

Die beiden Polizisten vor drei Folgen hatten ebenfalls keine Bisswunden. Da hat Rick aber noch gedacht, das liege an den Kratzern.

Tjoar, im Comic haben sie es ziemlich schnell rausgefunden, das hab ich dann wohl miteinander vermischt ^^

Goser
2012-03-13, 13:23:56
Seh ich das richtig das es keine EU Uncut Retail von Walking Dead gibt?
Nur die US Retail scheint uncut :(

Thanatos
2012-03-13, 17:30:45
Ich bin zwar heilfroh, dass die Protagonisten nicht so saublöd sind wie die bei V oder Falling Skies, aber nach 2 Staffeln ist klar, dass Zombis echt nur Staffage sind. Die Splatter-Version einer Daily Soap, die ein gewisses ethisches Niveau halten will, ist mit dem Gegner namens Zombi, der ja durch null Hirn besticht, auf Dauer nicht machbar. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis die Großzahl der Zuschauer gelangweilt wegschaltet.

Das von Dir beschriebene ist aber genau das, was Kirkman eigentlich mit seinem Comic behandeln wollte. Es ging ihm nicht um den Kampf der Menschen gegen Zombies, sondern vornehmlich um ein Planspiel wie die Individuen sich verhalten, wenn die Alte Ordnung nicht mehr existiert und es ein sehr leichtes ist, dass sich nur der Stärkste durchsetzt. Die Zombies sind eben nur der Hintergrund für dieses kleine soziologische Gedankenexperiment.

Allerdings muss man dem Film aber ankreiden, dass er leider unentschieden wirkt, da er einige Interessante DInge vom Comic nicht übernimmt.

- Im Comic ermordet nicht Rick Shane, sondern Karl, was doch eine andere Qualität hat als wenn er nur den bereits toten Shane nochmals "tötet".

- Im Comic hatten Andrea und Dale eine Beziehung

Weiter habe ich auch noch einige andere Vermutungen über Dinge, welche wahrscheinlich im Film gestrichen/zensiert werden.

Wodde
2012-03-13, 17:42:57
Seh ich das richtig das es keine EU Uncut Retail von Walking Dead gibt?
Nur die US Retail scheint uncut :(

Jup, siehst du richtig.

Habs mir trotzdem gekauft und dann die die gedubbte Uncut "besorgt", somit hab ich kein schlechtes Gewissen.

MarcWessels
2012-03-13, 17:49:46
In voller Qualität (Bitrate)?

- Im Comic ermordet nicht Rick Shane, sondern Karl, was doch eine andere Qualität hat als wenn er nur den bereits toten Shane nochmals "tötet".
Unter welchen Umständen hat Carl dort Shane "ermordet"?

Für Rick war es in der Serie ja Notwehr.

Wodde
2012-03-13, 18:19:15

Jep, Remux.

Thanatos
2012-03-13, 18:41:12

Unter welchen Umständen hat Carl dort Shane "ermordet"?

Für Rick war es in der Serie ja Notwehr.

Im Comic waren es die gleichen Umstände, also dass Shane sich Rick entledigen wollte, wenn auch eher im affekt und nicht so kaltblütig und durchtrieben geplant wie im Film. Allerdings erschoss hier eben Karl Shane, was eben drastischer ist, als wenn "nur" ein Erwachsener einen anderen umbringt.

MarcWessels
2012-03-13, 23:53:25
Die Variante in der Serie fand ich von daher aber auch nicht schlecht, wenn man sich anguckt, wie der weg dorthin innerhalb der letzten drei, vier Folgen gezeichnet wurde.

Rick hätte Shane ja eigentlich schon in dem Bus den Walkern überlassen und fühlte sich durch die Leichen der beiden anderen County-Sheriffs die da nebeneinanderlagen, an Shane und sich erinnert.

Diesesmal war das Maß voll, aber Rick wird da sicher noch lange dran zu kanbbern haben, dass er seinen besten Freund umbringen musste.

Philipus II
2012-03-19, 21:30:39
Das Finale war jetzt endlich wieder nach meinem Geschmack. Endlich tut sich was.

SergioDeRio
2012-03-19, 22:25:11
Fand das Finale auch Top. Schade das wir nun bis Herbst warten müssen um zu erfahren wie es weitergeht.

Goser
2012-03-20, 20:55:44
Herbst?! waargh das ist lang..

btw geiles Finale
Kapuzen Mann/Frau mit Katana und Schoßzombies? :D Resident Evil Style

Dadi
2012-03-21, 13:40:54
Saugeil die Schoßzombies... da scheint jemand rausgefunden zu haben wie man sie erzieht und bändigt. ^^
Aber bisschen schockierend fand ich die Schoßzombies schon... schwarz, stark abgemagert und abgeschnittene Hände... (Machetenstyle in Afrika) erinnerte mich irgendwie an Armut in Afrika. Fand die Szene echt bedrückend... und dann noch in Ketten - like Slavery.. ^^

feflo
2012-03-21, 18:46:04
Wow was für ein Finale. Echt viel Action. Hätte ich nicht gedacht, obwohl ich jetzt hoffe das Rick nicht der böse Bube wird (Bitte keinen neuen Shane). Zeigt aber schon auf wie man sich verändern kann in so einer Welt. Hoffe mal auch das sich Lori nun nicht von Rick abwendet. Wäre schade.
Das große Gebäude im Hintergrund konnte ich nicht erkennen. Ansonsten fand ich die folge sehr bedrückend. Ich fühlte mich nicht gut dabei wie sich die Charaktere zu entwickeln scheinen.

PS:

Das mit dem Kapuzentypen oder Weibchen mit den dressierten Zombies finde ich sehr interessant, aber hoffen wir mal das keine pseudo Sache draus wird. Also nicht zu unvorstellbar.
Ich freue mich schon, aber bis Herbst ist eine lange Zeit.

Mal eine Frage zu den Comics. Ich habe jetzt gesehen das es wohl 15 Bände in Deutsch gibt wo immer 6 Hefte zusammengenommen sind. Sind das dann alle oder kommt da noch mehr? Gibt es auch eine Komplettzusammenfassung der ganzen Comicserie oder müsste ich dann alle Einzelbände kaufen?

MarcWessels
2012-03-22, 00:41:04
Lori hat nicht alle Tassen im Schrank, wenn sie allen Ernstes Rick die Notwehr verübeln will. Stattdessen hätte ihr mal lieber einfallen sollen, dass sie mit ihrem Entschuldigungsgeseiere den Schalter bei Shane umgelegt hat.

Die anderen sollten sich nicht so anstellen und es Rick übelnehmen, dass er ihnen monatelang die Information des CDC-Wissenschaftlers verschwiegen hat. Was hätte es gebracht, es den anderen sofort brühwarm aufzutischen?

P.S.: Jetzt im Nachhinein ist dann natürlich auch klar, warum Rick dem Fetten in der Bar noch zusätzlich einen Headshot verpasste.

Dadi
2012-03-23, 08:33:12
Marcwessel, warum der Headshot? ^^ Um mal deine Definition zu lesen...?

-> Glaubt ihr könnte der Kapuzzen....mann vl der Bruder sein, der am Dach in der Staffel 1 angekettet war? Sodass die Katana vl am Stumpf der abgeschnittenen Hand draufgebastelt ist und er die Zombies immer mit abgschnittenen Händen (sein Trauma? ^^) bestraft und dann bändigt? ^^

Thanatos
2012-03-23, 13:11:27
Marcwessel, warum der Headshot? ^^ Um mal deine Definition zu lesen...?

-> Glaubt ihr könnte der Kapuzzen....mann vl der Bruder sein, der am Dach in der Staffel 1 angekettet war? Sodass die Katana vl am Stumpf der abgeschnittenen Hand draufgebastelt ist und er die Zombies immer mit abgschnittenen Händen (sein Trauma? ^^) bestraft und dann bändigt? ^^

Interessant..., wie kommst Du eigentlich darauf, dass die unkenntliche Person unbedingt ein Mann ist? Können nur Männer mit Schwerter umgehen? ;)

Auflösung:
Die unkenntliche Person unter der Kapuze ist Michonne und die Zombies sind ihre ehemaligen Freunde, welche sie entsprechend zurechtgestutzt hat, damit diese sie nicht verletzen können.

some1
2012-03-23, 18:01:38
Interessant..., wie kommst Du eigentlich darauf, dass die unkenntliche Person unbedingt ein Mann ist? Können nur Männer mit Schwerter umgehen? ;)

Auflösung:
Die unkenntliche Person unter der Kapuze ist Michonne und die Zombies sind ihre ehemaligen Freunde, welche sie entsprechend zurechtgestutzt hat, damit diese sie nicht verletzen können.

Ich kenne die Comics zwar nicht, aber müssten die Zombies aus "Zombie-Logik" nicht weiter versuchen sie anzuknabbern, auch wenn ihnen die Arme fehlen? Ich meine selbst, wenn der Kopf vom Körper getrennt wird, wird der Kopf weiter nach den Lebenden schnappen, solange sein Hirn in takt ist.

Funky Bob
2012-03-23, 18:33:18
Ich kenne die Comics zwar nicht, aber müssten die Zombies aus "Zombie-Logik" nicht weiter versuchen sie anzuknabbern, auch wenn ihnen die Arme fehlen? Ich meine selbst, wenn der Kopf vom Körper getrennt wird, wird der Kopf weiter nach den Lebenden schnappen, solange sein Hirn in takt ist.

Soweit ich weiß fehlte doch auch der Unterkiefer, oder? Dann könnte ich mir vorstellen, dass ein Zombie nach wochenlangem Hungern vllt. irgendwann so passiv in seinem Verhalten wird?

Thanatos
2012-03-23, 19:28:57

Sie sagte, dass die Zombies sich nach einiger Zeit an sie gewöhnt hätten und sie dann nicht mehr angegriffen hätten.

feflo
2012-03-23, 22:42:42
Ich schaue auf Sky gerade noch mal die letzte Folge der 2ten Staffel. Ich glaube jetzt, dass Lori nicht so einen affen gemacht hat, eweil Rick Shane getötet hat (sie war schon geschockt9, aber die abweisende Haltung kam dann wohl eher dadurch zu stande, weil Carl den Zombie Shane dann erschossen hat. Naja aber Lori soll nicht weiter sonen Affen machen. Sie selbst hat ein paar Folgen zuvor ja gemeint das Shane gefährlich sei und weg müsse. Jeder wusste was damit gemeint war.

Aber naja wenn man nach den Comics geht, läuft das ja eh besser weiter.
Ich frage mich nur wie viele Staffeln noch kommen sollen wenn man sieht wo sie mit der 2ten Staffel jetzt erst sin bei den Comicbänden.

phoenix887
2012-03-24, 03:19:29
Also das Finale hat mir wieder extrem gefallen, aber bis Herbst warten? Ich glaube ich ziehe mir mal die 15 Comic Bände rein:freak:

mdf/markus
2012-03-24, 11:01:39
Das große Gebäude im Hintergrund konnte ich nicht erkennen.

auflösung laut wiki:
das soll ein gefängnis sein. dürfte also ganz schön atmosphärisch weitergehen. :)

Thanatos
2012-03-24, 11:32:23
Also das Finale hat mir wieder extrem gefallen, aber bis Herbst warten? Ich glaube ich ziehe mir mal die 15 Comic Bände rein:freak:

Kauf Dir hierzu am besten das "Compendium". Da bekommst Du über 1.000 Seiten Comic für knapp 40,- €.

Oliver_G
2012-03-24, 11:35:25
Ab wann kommt denn die Serie wieder aus ihrem tief? Hatte irgendwann aufgehört, weils mir zu langweilig wurde (glaube Anfang Season 2, wo der Junge weggerannt war)...

LG

feflo
2012-03-24, 13:01:56
auflösung laut wiki:
das soll ein gefängnis sein. dürfte also ganz schön atmosphärisch weitergehen. :)

Jo danke. Das hab ich dann auch herausgefunden als ich mir mal die kleinen Zusammenfassungen der deutschen Comicbände durchgelesen hatte.
Aber wie gesagt frage ich mich wie viele Staffeln sie überhaupt drehen wollen wenn man sich anschaut wo man mit der 2ten Staffel und der dann 3ten Staffel erst ist im Bezug auf die Comics.

beos
2012-03-24, 13:41:01
Kauf Dir hierzu am besten das "Compendium". Da bekommst Du über 1.000 Seiten Comic für knapp 40,- €.

Bisher gibt es ja das Compendium Teil 1 - wann soll den der 2te Teil kommen? :)

phoenix887
2012-03-24, 13:55:39

Danke für den Tipp. Wieviele Einzelbände sind da drin, die ersten 10?

Thanatos
2012-03-24, 14:05:34
Danke für den Tipp. Wieviele Einzelbände sind da drin, die ersten 10?

50 wenn ich es noch genau weiß.

Also das nächste Compendium dürfte wohl so sum Juni hin erscheinen. Mittlerweile ist man ja schon bei der Ausgabe 95 angelangt.

tomtom
2012-03-24, 14:06:08

Ist TWD im Comic denn bereits abgeschlossen? Oder kommen da weiterhin neue Bände nach?

phoenix887
2012-03-24, 14:19:14
50 wenn ich es noch genau weiß.

Also das nächste Compendium dürfte wohl so sum Juni hin erscheinen. Mittlerweile ist man ja schon bei der Ausgabe 95 angelangt.

Dann werde ich es mir bestellen. Nur was mich verwirrt, so wie ich es gesehen habe, kommt in Deutschland erst der 15. Teil als Comic. Oder werden die deutschen Versionen anders zusammen gefasst?

Thanatos
2012-03-24, 14:22:17
Ist TWD im Comic denn bereits abgeschlossen? Oder kommen da weiterhin neue Bände nach?

Da kommen ständig neue Comics nach. Kirkman, der Autor, ist so von dem Setting und den Charakteren angetan, dass er notfalls Auserirdische einführen möchte, wenn das ausschließliche Zombiethema ausgereizt ist.

feflo
2012-03-24, 14:44:29
Meines Wissens werden in jedem Band der deutschen Ausgabe immer 6 Comics zusammengebunden. Der 15te Band soll im Mai erscheinen.

Thanatos
2012-03-24, 15:00:53
Meines Wissens werden in jedem Band der deutschen Ausgabe immer 6 Comics zusammengebunden. Der 15te Band soll im Mai erscheinen.

Ach so, ihr sprecht von der deutschen Ausgabe :D.

ich war jetzt bei dem englischsprachigen Compendium.

Silentbob
2012-03-25, 22:19:00
Nach ein paar langweiligen Folgen am Anfang nimmt Season 2 gut Fahrt auf, nur diese Andrea nervt unglaublich. Ich hoffe die endet als Snack für die Walker.

OK Season 2 durch, jetzt geht die Warterei los.

Nach schwachem Start steigert es sich 8.5/10

soLofox
2012-03-26, 08:28:24
Ab wann kommt denn die Serie wieder aus ihrem tief? Hatte irgendwann aufgehört, weils mir zu langweilig wurde (glaube Anfang Season 2, wo der Junge weggerannt war)...

LG

meiner meinung nach leider gar nicht mehr so richtig.

die ersten folgen der ersten staffel waren gut, danach wurde es immer langweiliger und vor allem nerviger, denn einige charaktere sind einfach nur endlos überflüssig.

obwohl die serie ja sonst gut gemacht ist, vor allem die zombies sehen wirklich echt aus und an effekten wird nicht gespart. aber shane nervt extrem, andrea, lori, carl und diese carol. und glenn auch mit seinen pubertären liebesproblemen.

am besten sind rick und daryl.

durch das viele zwischenmenschliche rumgelaber ist es aber mehr drama als horror. das ist schade.

Thanatos
2012-03-26, 13:25:07
durch das viele zwischenmenschliche rumgelaber ist es aber mehr drama als horror. das ist schade.

Und das soll "The Walking Dead" nach Kirkman auch sein. Horror war nie seine Intention, sondern höchsten eine Kulisse.

soLofox
2012-03-26, 13:57:07
Und das soll "The Walking Dead" nach Kirkman auch sein. Horror war nie seine Intention, sondern höchsten eine Kulisse.

dann kann ich mir ja schon fast besser GZSZ angucken :usad:

naja, nur meine meinung :biggrin:

MarcWessels
2012-03-26, 21:58:06

LG"Ihr" müsst Euch auch mal richtig auf die Serie einlassen! Wer hier nur isoliert Zombieschnetzeleien betrachtet, verpasst das Wesentliche.

Der alberne Vergleich mit GZSZ spricht Bände.

bleipumpe
2012-03-26, 22:38:14
"Ihr" müsst Euch auch mal richtig auf die Serie einlassen! Wer hier nur isoliert Zombieschnetzeleien betrachtet, verpasst das Wesentliche.

Der alberne Vergleich mit GZSZ spricht Bände.
Nun ist es ja nicht gerade so, dass zu wenige Serien mit (pseudo)zwischenmenschlichen Konflikten durch den Äther gejagt werden. Wenn ich eine Zombieserie sehen will, erwarte ich auch Zombies. Anderenfalls kann ich als Mann auch GSZS schauen. Der Trailer suggeriert auch beständige Action und weniger Selbstfindung sowie zwischenmenschliche Spannungen. Ganz ohne geht nicht, dem Drama wegen - ab zuviel ist mir zu öde.

Meine Vorstellung:
[Action]--O-------[belangloses Gesabbel]
Die Realität:
[Action]--------O-[belangloses Gesabbel]

DELIUS
2012-03-26, 22:49:34
Ich habe bei dem ganzen Gelaber in "The Walking Dead" schon längst abgeschaltet.
Ich peile nix mehr. Schade, eigentlich.

Zum Glück hat meine Freundin noch Spaß an der Serie.

Poekel
2012-03-27, 01:41:46
...
Dann bist du vielleicht mit Death Valley besser bedient: http://www.imdb.com/title/tt1835129/ (geile Serie, läuft mittlerweile auch in D. soweit ich weiß).

Tomi
2012-03-30, 18:36:32
Folge 7 durch, 6 hab ich noch aber sorry...Ende, Aus, das wars. Was ist das für ein langweiliger Gefaselmist geworden. Wenn ich Alltagsleben hochwertig erzählt haben will schau ich "Mad Men", aber nicht ne Serie wo Beißer im Schuppen wohnen. Ich war ja nach Ende S01 skeptisch, weils da auch schon Längen gab, S02 startete noch solide, aber schon nach 4 Folgen gings extrem runter, durch 3 hab ich mich noch durchgequält, immer in der Hoffnung gleich kommt der Twist und reisst mich mit..nö, kam nicht. Ich mach dann mal mit "Boardwalk Empire" weiter.

Philipus II
2012-03-30, 18:56:13
Dann bist du vielleicht mit Death Valley besser bedient: http://www.imdb.com/title/tt1835129/ (geile Serie, läuft mittlerweile auch in D. soweit ich weiß).
Death Valley ist hammer, aber wenig ernsthaft.

IVI
2012-03-30, 19:49:03
"Ihr" müsst Euch auch mal richtig auf die Serie einlassen! Wer hier nur isoliert Zombieschnetzeleien betrachtet, verpasst das Wesentliche.

Erleuchte uns, oh großer Marc, welch tiefe Gründe das oberflächliche Volk nicht wahrzunehmen vermag.

soLofox
2012-03-30, 20:07:13
Erleuchte uns, oh großer Marc, welch tiefe Gründe das oberflächliche Volk nicht wahrzunehmen vermag.

:uup:

http://www.funnyordie.com/slideshows/42066e4cb3/34-funniest-walking-dead-memes-from-season-2

achtung spoiler, wer noch nicht alle ("spannenden" X-D) folgen kennt.

zusammengefasst :

http://assets0.ordienetworks.com/images/user_photos/1252894/3bb4be2e8b8c22dcc2f14b6aa3f240de_width_600x.png

feflo
2012-03-30, 21:55:19
:uup:

http://www.funnyordie.com/slideshows/42066e4cb3/34-funniest-walking-dead-memes-from-season-2

achtung spoiler, wer noch nicht alle ("spannenden" X-D) folgen kennt.

zusammengefasst :

http://assets0.ordienetworks.com/images/user_photos/1252894/3bb4be2e8b8c22dcc2f14b6aa3f240de_width_600x.png

"infinite ammo" :ulol:

Hatte ich mir auch gedacht bei der letzten Folge.

MarcWessels
2012-04-02, 21:17:56
Folge 7 durch, 6 hab ich noch aber sorry...Ende, Aus, das wars. Was ist das für ein langweiliger Gefaselmist geworden. Wenn ich Alltagsleben hochwertig erzählt haben will schau ich "Mad Men", aber nicht ne Serie wo Beißer im Schuppen wohnen. Ich war ja nach Ende S01 skeptisch, weils da auch schon Längen gab, S02 startete noch solide, aber schon nach 4 Folgen gings extrem runter, durch 3 hab ich mich noch durchgequält, immer in der Hoffnung gleich kommt der Twist und reisst mich mit..nö, kam nicht. Ich mach dann mal mit "Boardwalk Empire" weiter.Ausgerechnet die besten Folgen verpasst Du so. :frown:

Johnny Rico
2012-04-02, 22:19:43
Gibts denn wieder so ein Walking Dead Marathon für die 2 Staffel? Hab nix finden können. Hab die ersten Folgen der 2 Staffel verpasst und wollte nicht mitten drin einsteigen ;P Lieber alles am Stück dann (wobei ich, wenn man das hier so mitverfolgt, die ersten 3 Folgen auch überfliegen kann :) )

Dadi
2012-04-03, 10:03:47
http://assets0.ordienetworks.com/images/user_photos/1252884/a9da98ecbf1c8e76e6261d9e88c9b3c3_width_600x.png

http://26.media.tumblr.com/tumblr_m1vwm93p4z1qkcn6to1_500.jpg

http://24.media.tumblr.com/tumblr_m1vohsL3Mz1qbpfrno1_500.jpg

Lurelein
2012-04-03, 10:49:13
Verstehe die zweite Staffel auch nicht. Wissen die Produzenten selbst nicht was sie eigentlich für eine Serie wollen? Oder war der Hype um Staffel 1 zu groß und die waren überfordert?

Staffel 2 ist jedenfalls absoluter Müll. Das ist "Unter uns" oder "GZSZ" mit Zombies im Hintergrund.

John Williams
2012-04-20, 00:22:31
Ich find die Serie richtig gut.
Von wegen GZSZ, die Vorlage hat den Schwerpunkt auch auf das Zwischenmenschliche gelegt.

Warum verwundert es dann einige das Sie hier keine Resident Evil Serie aufgetischt bekommen? :)

Lassen euch wirklich alle Charaktere kalt? Ich fands teilweise schon Recht derbe was so manche Entscheidung bewirkt hat.

Habe aber gehört das es in der dritten Staffel, mehr Action geben soll.

Dadi
2012-04-20, 01:00:13
MIr gefällt die Serie auch gut. Würde ich nach Dexter und BReaking Bad auf Platz 3 stufen.

Silentbob
2012-04-20, 07:40:24
Dier ersten paar Folgen waren echt lahm aber zum Schluss gehts doch rund!

Alleine die Szene in der Bar war :eek:

Thanatos
2012-04-20, 10:01:47
Ich find die Serie richtig gut.
Von wegen GZSZ, die Vorlage hat den Schwerpunkt auch auf das Zwischenmenschliche gelegt.

Warum verwundert es dann einige das Sie hier keine Resident Evil Serie aufgetischt bekommen? :)

Lassen euch wirklich alle Charaktere kalt? Ich fands teilweise schon Recht derbe was so manche Entscheidung bewirkt hat.

Habe aber gehört das es in der dritten Staffel, mehr Action geben soll.

Wobei man aber natürlich sagen, muss dass man sich leider viel Potential genommen hat, nachdem nun keine Kinder mehr - außer natürlich Karl - dabei sind. Der Regisseur bzw. die Produzenten wollten wohl doch nicht zu sehr an den Extremen rütteln.

Silentbob
2012-04-20, 11:04:41
Der Rotzlöffel lebt doch noch.

Thanatos
2012-04-20, 15:38:24
Der Rotzlöffel lebt doch noch.

Ach ja, stimmt. Dies ändert aber leider trotzdem nichts mehr an den verlorengegangenen Gestaltungsmöglichkeiten durch die Kinder.

-Im Gefängnis wurden Kinder zu vollweisen und von dem Paar Andrea und Dale adoptiert.

- Ebenfalls im Gefängnis wurden zwei Zwillingskinder von einem ehemaligen Mörder die Köpfe abgeschnitten.

- Ein Kind bekommt eine psychische Störung und erwürgt ein anderes. Das Kind wurdenun getrennt von der Gruppe in einen Van gesperrt, wo es dann in der Nacht von Karl hingerichtet wird.

Sollten nun nicht noch plötzlich irgendwelche Kinder zur Gruppe stoßen, wir das Kinder-Thema komplett ausgelassen.

John Williams
2012-04-20, 15:50:48
Die Comics klingen interessant. Mich würde mal der Zeichenstil interessieren. Mal googlen.

Oli_Immerschoen
2012-05-09, 12:51:16
Ich war nach dem Beginn der zweiten Staffel eigentlich nicht mehr soo überzeugt von The Walking Dead. Mangels Alternativen haben meine Freundin und ich aber am Samstag die Fox-Nacht angefangen, da gab's den zweiten Teil der zweiten Staffel, also 02/08 bis 02/13.

Ich muss sagen: Wir haben wacker von 20:15 bis 1:00 durchgezogen, weil es sich einfach gelohnt hat. Meiner Meinung nach haben sich die Produzenten die Kritik Ecke "Seifenoper mit ein bisschen Blut" schon zu Herzen genommen. Das ging doch gut ab.

Auch die Entwicklung der Geschichte finde ich spannend ..neues Szenario kommt, offensichtlich ein paar neue Charaktere - ich freu mich auf Staffel 3 :up:

PHuV
2012-05-09, 19:27:43
Heft Nr. 97 ist da (englisch).

Thanatos
2012-05-09, 19:34:20
Heft Nr. 97 ist da (englisch).

Hey, dann müsste jetzt - wenn ich dies noch genau weiß - genügend Hefte vorhanden sein um ein neues "Compendium" zu erstellen. :)

Der Kauf von einzelnen Ausgaben ist mir einfach zu teuer.

EdRu$h
2012-05-21, 00:25:53
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=a8z_dJoWjP4

So True :/ LOL

Goser
2012-06-13, 14:27:34
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=a8z_dJoWjP4
So True :/ LOL
hehehe :D

wann geht´s endlich weiter?

dildo4u
2012-07-14, 01:06:13
Season 3 Trailer

http://youtu.be/ShQz68Zkb3Y

Goser
2012-10-16, 17:23:03
Weiter geht´s. Erste Folge war ein gutes Gemetzel, ich glaub so viele Zombies mussten noch nie in einer Folge dran glauben.

Dadi
2012-10-16, 20:41:55
YAAAAAAAAAAAAAAAA!!! es ist daaa... los gehts, schaue gleich heute die erste Folge! Nach Dexter. aaach sind das schöne Zeiten. :D

phoenix887
2012-10-20, 02:03:16
Keiner heute die neue Folge gesehen? Sehr unterhaltsam und die 40min gingen sowas von schnell wieder rum. Habe zwar schon einiges in meinem Leben an Splatter gesehen, aber am Schluss musste ich selber laut schreien vor Schmerzen im Fuß, war krass:freak:

Thanatos
2012-10-20, 02:34:33
Doch, ich zum Beispiel! ;)

So wie es aussieht wird nun Hershel mit Dale -- der schauspieler hat ja quittiert -- fusioniert. Denn nach dem Comic wäre es eigentlich Dale gewesen, dessen Bein hätte amputiert werden sollen. Bin ja einmal gespannt, ob in Woodbury Ricks Hand ebenfalls amputiert wird.

Die Wärterzombies in Vollprotektion waren auch spannend. Vor allem die Szene wo der helm abgenommen wurde :D

phoenix887
2012-10-20, 12:13:37
Doch, ich zum Beispiel! ;)

So wie es aussieht wird nun Hershel mit Dale -- der schauspieler hat ja quittiert -- fusioniert. Denn nach dem Comic wäre es eigentlich Dale gewesen, dessen Bein hätte amputiert werden sollen. Bin ja einmal gespannt, ob in Woodbury Ricks Hand ebenfalls amputiert wird.

Die Wärterzombies in Vollprotektion waren auch spannend. Vor allem die Szene wo der helm abgenommen wurde :D

Bin jetzt verwirrt

Dale ist in der Serie ja schon bereits auf der Farm gestroben. In den Comics wäre er das gewesen mit dem Bein? Kenne die Comics nicht...Aber da der Schauspieler keine Lust mehr hat, ist jetzt Hershel dabei?:confused:

Bin da wahrscheinlich sehr empfindlich, aber es ist mir gleich aufgefallen. Mir fällt der Name nicht mehr ein. Aufjedenfall der Bruder von dem Typ der auf dem Hochhaus zurückgelassen wurde, mit der Armbrust, der fährt ja in der ersten Folge von Staffel 3 ein Motorrad. In einer Kameraeinstellung sieht man auf dem Motorrad das SS-Emblem^^. Wissen die Amis nicht was das bedeutet? ODer machen die sich da einfach keine Gedanken?:freak:

Thanatos
2012-10-20, 13:10:12
Bin jetzt verwirrt

Dale ist in der Serie ja schon bereits auf der Farm gestroben. In den Comics wäre er das gewesen mit dem Bein? Kenne die Comics nicht...Aber da der Schauspieler keine Lust mehr hat, ist jetzt Hershel dabei?:confused:

Genau. Im Comic stirbt Dale nicht auf der Farm. Dies wurde im Film wohl nur hineingebastelt, da der Schauspieler ausgestiegen ist. Im Comic (dort ist die Gruppe eh größer, als sie das Gefängnis erreichen) ist es Dale, der im Gefängnis sein Bein amputiert bekommt und nicht Hershel. Dale überlebt auch, trotz seiner Invalidität, viel länger als Hershel, welcher bei der Schlacht um das Gefängnis stirbt.

Bin da wahrscheinlich sehr empfindlich, aber es ist mir gleich aufgefallen. Mir fällt der Name nicht mehr ein. Aufjedenfall der Bruder von dem Typ der auf dem Hochhaus zurückgelassen wurde, mit der Armbrust, der fährt ja in der ersten Folge von Staffel 3 ein Motorrad. In einer Kameraeinstellung sieht man auf dem Motorrad das SS-Emblem^^. Wissen die Amis nicht was das bedeutet? ODer machen die sich da einfach keine Gedanken?:freak:

Ich denke schon, dass dies bewusst gewählt ist. Daryls Bruder hat sich ja schon am Anfang ziemlich an T-Dog abgearbeitet, wodurch ich denke, dass er ein Anhänger der "White Power" Bewegung ist und ihm daher die SS bzw. das, was er damit verbindet, nicht unsympathisch ist.

phoenix887
2012-10-20, 18:41:10
Ja ok simmt. Kann mich aber nicht erinnern, wo das Motorrad herkommt bzw. ob das schon die ganze Zeit genutzt wurde. Naja ist ja aber auch eigentlich egal:freak:

Arcanoxer
2012-10-21, 09:55:12
Grandioser Staffelauftakt! (y)

sun-man
2012-10-22, 13:45:28
32 Sekunden geschnitten. Klar, das ist nicht viel. Aber das ganze läuft mitten in der Nacht auf einem Pay-Sender mit Kindersicherung
http://www.dwdl.de/nachrichten/38030/the_walking_dead_in_deutschland_nur_geschnitten/

Bei den Programmen auf RTL und Co wirst Du zum Zombie weil es so unglaublich dämlich ist - aber wehe Zombies kommen.

Arcanoxer
2012-10-22, 14:20:20
32 Sekunden geschnitten. Klar, das ist nicht viel. Aber das ganze läuft mitten in der Nacht auf einem Pay-Sender mit Kindersicherung
http://www.dwdl.de/nachrichten/38030/the_walking_dead_in_deutschland_nur_geschnitten/

Bei den Programmen auf RTL und Co wirst Du zum Zombie weil es so unglaublich dämlich ist - aber wehe Zombies kommen.
Ein Trauerspiel.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=392260

Die Originalversion ist imho sowieso zu bevorzugen.

Silentbob
2012-10-22, 14:47:21
Ein Trauerspiel.

Die Originalversion ist imho sowieso zu bevorzugen.

Erstaunlich das die

Fuss Szene mit Hershel enthalten bleibt :ugly:

Arcanoxer
2012-10-22, 14:55:58
Erstaunlich das die

Sie wollten ihn damit ja nur helfen... *shrug*
Maggie jedoch hat den unschuldigen Zombie als erstes angegriffen und sich auch noch gefreut!11 DAS GEHT GAR NICHT!! ;D

S03E02 ist übrigens schon raus.

Filp
2012-10-22, 15:02:27
Bekommt man die deutschen Folgen irgendwo im Netz zu sehen?

NeXuS-Arts
2012-10-22, 16:32:35
Bekommt man die deutschen Folgen irgendwo im Netz zu sehen?

Auf myvideo, glaube ich. Aber nur zwischen 23-6 Uhr.
http://www.myvideo.de/Videos_A-Z?searchWord=walking+dead+staffel+3

Kann es sein das es die deutsch Folge auch ungeschnitten gibt? Ich habe Folge 3.1 geschaut und da wurde dem Zombie die 7Haut vom Gesicht gezogen. Laut Schnittberichte soll das ja nicht so sein. Achso, ja sie ist auf deutsch.

Superheld
2012-10-22, 16:40:57
So in der zweiten Folge gehts sehr gut weiter wie ich finde :)
Die Mit-Gedärmen-einreib-Aktion war klasse ;D

blöd nur das bei der Aktion die Kleidung sauber blieb, und keine Spritzer :(

ansonsten fand ich die ersten 2 Folgen klasse :)

Grey
2012-10-23, 18:22:29
Erstaunlich das die

Das war verdammt ekelhaft. Kennt man ja, was das für Schmerzen sind, wenn man sich lediglich mal das Schienbein stark anstößt oder so... so eine Axt da durch, arg :ugly:

MarcWessels
2012-10-24, 10:41:36
Ein Trauerspiel.

Die Originalversion ist imho sowieso zu bevorzugen.Zweieinhalb Minuten mal eben weg. :mad: Deutschland... :rolleyes: EDIT: Ach so, 33 Sekunden. Trotzdem...

Möchte mal wissen, was an der Folge so schlimm gewesen sein soll und ab 18 ist sie ja übertriebenerweise sowieso.

Zur zweiten Folge: Am besten waren die überlebenden Knastis! :biggrin:

Sie wollten ihn damit ja nur helfen... *shrug*
Maggie jedoch hat den unschuldigen Zombie als erstes angegriffen und sich auch noch gefreut!11 DAS GEHT GAR NICHT!! ;DDa fragt man sich, ob die deutschcn Prüfer nicht in der Lage sind, die Szene im Zusammenhang zu begreifen. Hallo? Die Zombies waren in Vollschutzmontur unterwegs. :freak:

phoenix887
2012-10-24, 20:55:30

Deswegen schaue ich mir auch immer den ACM Mitschnitt, mit deutscher Synchro an. Nur mal als Tipp;)

sun-man
2012-10-26, 08:51:50
Hmm, also ich hab gestern Folge 1 geschaut (aufgenommen und komme jetzt erst dazu). Doof fand ich das mit den Stangen und dem Kopf. Da sah leider viel zu unecht aus. Ich denke das man, auch bei nem Zombi, mit ner stumpfen Stange und 5cm Anlauf nichts durch nen Kopf rammt.....mimimimimi :D

MarcWessels
2012-10-26, 16:38:33
Die Stange war nicht stumpf.

sun-man
2012-10-26, 18:09:37
Ich empfehle die Sneak bei 1:14 hat sie nen Radschlüssel in der Hand, der Kuhfuss war auch nicht angespitzt. Ist aber auch egal denn ich freu mich heute auf Episode 2 - mal sehen wann ich zum gucken komme. http://www.youtube.com/watch?v=k-FPgaXqwHw

tikiman
2012-10-27, 04:35:02
Wow, das ist ja mal ein sehr solider Staffel-Auftakt! Hatte bislang ja so meine Probleme mit der Serie, aber so langsam wird das ja richtig gut!

Das mit den Knastbrüdern in Ep2 ist so eine Konstellation gewesen, bei der ich zunächst befürchtet habe, dass sich das jetzt durch die ganze Staffel zieht und dieser Latino-Gangster quasi zu Shane 2.0 wird. Aber Pustekuchen, direkt mal das Problem ruckzuck wieder aus der Welt geschafft, Respekt!

MarcWessels
2012-10-28, 01:04:54
Und den Komplizen bei lebendigem Leib den Zombies zum Fraß vorgeworfen. Like a boss. :D

soLofox
2012-10-28, 09:25:28
Das mit den Knastbrüdern in Ep2 ist so eine Konstellation gewesen, bei der ich zunächst befürchtet habe, dass sich das jetzt durch die ganze Staffel zieht und dieser Latino-Gangster quasi zu Shane 2.0 wird. Aber Pustekuchen, direkt mal das Problem ruckzuck wieder aus der Welt geschafft, Respekt!

das hat mir auch sehr gut gefallen! endlich nicht nur laberei sondern handeln. den typen musste man kalt machen, früher oder später hätte der die gruppe platt gemacht oder einige davon.

sun-man
2012-10-28, 09:51:05
....udn wieder wurde mit einer stumpfen Stange ohne wirkliche Kraft ein Zombi eam Zaun gekillt (Kaiserschnittübungen). Hat mir aber gut gefallen die Episode.

noid
2012-10-28, 11:06:40
....udn wieder wurde mit einer stumpfen Stange ohne wirkliche Kraft ein Zombi eam Zaun gekillt (Kaiserschnittübungen). Hat mir aber gut gefallen die Episode.

Die Zombies sind halt ein wenig weich, wie spareribs oder so :freak:

Thanatos
2012-10-28, 12:25:01

Hat sie die Stange nicht durch das Auge ins Hirn gerammt? Da sollte es ja nun nicht so viel Widerstand geben.

soLofox
2012-10-28, 12:59:50
Hat sie die Stange nicht durch das Auge ins Hirn gerammt? Da sollte es ja nun nicht so viel Widerstand geben.

joo, das ging in's auge...

;)

Deathcrush
2012-11-01, 17:09:30
Bremen/Habenhausen beim Saturnmarkt hauen die schon die 2. Staffel raus :)

Cyv
2012-11-02, 08:20:23
Hallo,

Hab gestern per Zufall 2-3 Folgen im TV gesehn und möchte mir nun die Staffel 1 zulegen...
Bei Amazon steht in den Rezessionen, dass die "gekürzt" sind... Wo bekomm ich denn die ungekürzte Version?

Silentbob
2012-11-02, 09:21:09
Kenne die Comics ja nicht aber dieser Gouverneur

scheint ne ganz schöne Sau zu sein :eek: Treffen die auch auf die anderen Überlebenden oder gibt es ab jetzt zwei Storylines?

Bin gespannt wie es weitergeht. Staffel 3 macht vieles besser, Staffel 2 war ja am Anfang relativ dröge, die ging eigentlich erst ab der Folge in der Bar richtig los.

Dadi
2012-11-02, 10:55:09
Hallo,

Hab gestern per Zufall 2-3 Folgen im TV gesehn und möchte mir nun die Staffel 1 zulegen...
Bei Amazon steht in den Rezessionen, dass die "gekürzt" sind... Wo bekomm ich denn die ungekürzte Version?

Netz - Englisch mit dt. Untertiteln

drexsack
2012-11-02, 11:32:23
Was ist denn groß gekürzt? Ich hab gerade vorgestern die erste Staffel erste DVD von lovefilm bekommen und geguckt, es fallen imo keine besonderen Schnitte auf.

Tyr0
2012-11-02, 11:39:17
Es ist auch relativ wenig geschnitten und auch sehr gut. Mir ist es beim gucken auch nicht aufgefallen.

Schau mal hier: http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=5087

Grey
2012-11-02, 15:55:46
Kenne die Comics ja nicht aber dieser Gouverneur

scheint ne ganz schöne Sau zu sein :eek: Treffen die auch auf die anderen Überlebenden oder gibt es ab jetzt zwei Storylines?

Bin gespannt wie es weitergeht. Staffel 3 macht vieles besser, Staffel 2 war ja am Anfang relativ dröge, die ging eigentlich erst ab der Folge in der Bar richtig los.

Jup finde es bisher auch besser als 2. Der Gouvernator ist krass, bin ich auch gespannt wie es mit dem weiter geht.

Finde ich auch ganz gut, aktuell diese zwo Parallelen Storylines zu haben. Jedenfalls ist es atm noch kein overkill.

doublehead
2012-11-02, 17:18:01
Was ist denn groß gekürzt? Ich hab gerade vorgestern die erste Staffel erste DVD von lovefilm bekommen und geguckt, es fallen imo keine besonderen Schnitte auf.
Bei solchen Fragen wie gesagt immer auf schnittberichte.com schauen.
Bei der dritten Staffel geht die Zensiererei munter weiter:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4407

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4387

medi
2012-11-04, 09:20:50
Ich guck grad auf RTL2 die 2. Staffel und dabei ist mir irgendwie aufgefallen, dass diese Serie aber auch nur funktioniert weil die Protagonisten sich extrem blöd anstellen und gegen alle Regeln der Vernunft und des Selbsterhaltungstriebs handeln.

Beispiele:

1. Sicherung der Umgebung: Als der Chinese und die Framertochter in die Apotheke fahren um was zu holen: Da wird der Raum natürlich nicht gesichert bevor nach den Medikamenten gesucht wird. Und das passiert so oft in der Serie.
2. Never walk alone: Die haben so oft die Erfahrung gemacht, dass was schief gehen kann und trotzdem brechen die Leute wiederholt alleine in diese tödliche Umgebung auf. Und damit meine ich nicht Rambo-Verschnitt Daryl. Sondern auch der kleine Carl oder die schwangere, die mit dem Auto losdüst und dann nen Unfall hat (wo zufällig in dem Moment wo der Blick nicht auf der Straße haftet ein Hindernis auf genau derselben auftaucht).
Als nächstes dann Dale, der mal einfach so mitten in der Nacht (waren da nicht die Walker am aktivsten?) alleine über Wald und Wiesen stiefelt.

Und dann nervt noch, dass diese Zombies ihre Geräuschtarnung so unter Kontrolle haben. Von normalen Menschen hört man ja die Schritte oder es Knistern/Rascheln wenn sie sich bewegen. Die Zombis sabber, stöhnen und krächzen auch immer wenn sie einmal gesehen wurde und sind über mehrere Meter weit hörbar.
Nicht aber wenn sie sich aus dem Off annähern. Da stehen sie plötzlich hinter dem Protagonisten und fallen ihn lautlos erst auf den letzten cm hörbar an - ein Ninja könnte nicht besser attackieren.
Beispiele dafür gibts fast in jeder Folge.

Deathcrush
2012-11-04, 10:19:03
Hat noch wer die Bluray und ist von der Bildquali extrem entäuscht?

user77
2012-11-05, 20:28:16
Die 4 episode der 3. staffel ist endlich wieder mal richtig gut.

(del676)
2012-11-05, 21:16:24
Na endlich ist die Nervensaege tot.

tikiman
2012-11-05, 22:21:05
Die 4 episode der 3. staffel ist endlich wieder mal richtig gut.

Was heisst endlich? Bislang war jede Folge der 3. Season richtig gut, wenn nicht das Beste, was die Serie je zustande gebracht hat.

SergioDeRio
2012-11-06, 14:03:01
Na endlich ist die Nervensaege tot.

Wurde aber auch Zeit. Finde ich übrigens richtig gut, dass die Autoren hier mal wieder vom Comic abgewichen sind. Dort ist ihr Tod quasi aus dem nichts. Ein Schuss in den Kopf und weg ist sie. In der TV-Serie haben die Autoren ihren Tod nun richtig inzeniert ähnlich wie damals bei Sophia in Staffel 2.

sun-man
2012-11-06, 14:12:50
Über was auch immer Ihr redet - wenn es aus Staffel 3 ist packt es verdammt nochmal in Spoiler.

Keine AHnung ob gut oder nicht (wobei ich S2 eh viel zu lahm fand) -> http://hukd.mydealz.de/deals/walking-dead-2-staffel-bd-26-10-dank-buch-de-10-gutschein-131513 (Walking Dead 2. Staffel (BD) für 26,10€ dank Buch.de 10% Gutschein)

Goser
2012-11-06, 18:33:31
Alter, derbe krass. TWD schockiert mich immer wieder aufs Neue.
Richtig richtig gut.

venenbluten
2012-11-06, 22:29:51
Das wollte ich Euch auch fragen. ich habe gelesen das die blu Ray vom Ton und Bild total schlecht sein sollen.
Besteht die Möglichkeit das die Produktionsfirma die blu rays austauscht,sowie bei Herr der ringe, wenn eine verbesserte Version erscheint.
Das kann man Fans doch nicht antun!

tikiman
2012-11-06, 23:57:35
Das wollte ich Euch auch fragen. ich habe gelesen das die blu Ray vom Ton und Bild total schlecht sein sollen.

Inwiefern? Der Serie hat generell einen sehr "soften" Look mit viel Korn. Das ist schon eine bewusste stilistische Entscheidung und soll wohl an 70er-Horror-Filme erinnern.

venenbluten
2012-11-07, 19:45:45
Inwiefern? Der Serie hat generell einen sehr "soften" Look mit viel Korn. Das ist schon eine bewusste stilistische Entscheidung und soll wohl an 70er-Horror-Filme erinnern.

Diverse Amazon Kommentare deuten auf ein schlechtes Bild und miesen Ton hin, allerdings nur bei der Blu Ray Version.
Das hat mich bislang auch von einen Kauf abgehalten.

novl
2012-11-07, 20:46:38
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/413/638/5bc.gif

Endlich ist diese nervige Frau tot.
Um T-Dog tut es mir ein wenig Leid, aber der nächste Quotenneger (http://mundmische.de/bedeutung/5544-Quotenneger) ist ja schon am Start.

Silentbob
2012-11-07, 21:45:24
Das Problem der Serie, keiner der Protagonisten ist einem sympathisch. Soll das so sein oder sind die einfach schlecht gecastet? Eigentlich warte ich nur drauf welcher der Darsteller als nächstes abkratzt. :P

MarcWessels
2012-11-07, 22:11:59
Häh? Ich finde die alle sympathisch - bis auf Carl!

user77
2012-11-07, 22:12:51
Wieso der redneck ist doch cool.

Knacki99
2012-11-07, 22:37:32
Also ich hab die BluRay Staffel 2 und da ist echt ein ganz mieser FilmGrain Effekt der z.B. den Himmel fies verkrisselt das man glaubt da is was kaputt.

Scheint zwar gewollt zu sein aber schick ist was anderes.

Silentbob
2012-11-07, 22:57:49

Ok das stimmt, da war's dann aber auch schon. :(

MartinRiggs
2012-11-07, 23:10:20

Selten das ich dir zustimmen muss aber dieses verf..... Kind taucht immer im dümmsten Moment auf. Der meiner Meinung nach absolut schlechteste und nervigste Charakter ever:P

blackbox
2012-11-09, 16:03:08
Ich schaue mir gerade die zweite Staffel an.... und so richtig geht sie überhaupt nicht weiter in der Handlung. Bin bei Folge 5 und....

Sie suchen immer noch nach dem Mädchen und die gesamte Story geht überhaupt nicht weiter. Wie dämlich ist das denn? Und dann dezimieren sich sich auch noch gegenseitig, einer nach dem anderen schießt sich selbst an oder erhängt sich selbst. Und dass die Farm ein Geheimnis birgt...... war so sonnenklar. Dazu die Schwangerschaft....... ohje...... sie haben echt alles reingepackt, was an Vorsehbarkeit reinzupacken ist und alles spielt sich entweder im Wald, an der blöden Autobahn oder auf der Farm ab.... und das bisher in 5 Folgen...... ehrlich, ich fühle mich für dumm verkauft. Kreativ ist das alles nicht.

Mal sehen, wenn die nächsten 2 Folgen nicht besser werden, wars das mit der an sich vielversprechenden Serie.

Silentbob
2012-11-09, 16:54:33
Ich schaue mir gerade die zweite Staffel an.... und so richtig geht sie überhaupt nicht weiter in der Handlung. Bin bei Folge 5 und....

Sie suchen immer noch nach dem Mädchen und die gesamte Story geht überhaupt nicht weiter. Wie dämlich ist das denn? Und dann dezimieren sich sich auch noch gegenseitig, einer nach dem anderen schießt sich selbst an oder erhängt sich selbst. Und dass die Farm ein Geheimnis birgt...... war so sonnenklar. Dazu die Schwangerschaft....... ohje...... sie haben echt alles reingepackt, was an Vorsehbarkeit reinzupacken ist und alles spielt sich entweder im Wald, an der blöden Autobahn oder auf der Farm ab.... und das bisher in 5 Folgen...... ehrlich, ich fühle mich für dumm verkauft. Kreativ ist das alles nicht.

Mal sehen, wenn die nächsten 2 Folgen nicht besser werden, wars das mit der an sich vielversprechenden Serie.

Ich fand die 2. Staffel am Anfang auch lahm, wird zum Schluss definitiv besser.

Goser
2012-11-09, 17:32:20
Die Szene in Folge 4 wo er sich langsam an den Schwarzen ran pirscht, mit dem Messer in der Hand, ist unheimlich gut gelungen.

Wodde
2012-11-09, 17:46:56
Das starke Graining ist ein vom Regisseur gewolltes Stilmittel und eine Folge dessen das die Serie mit aus Stilgründen mit 16MM Analog Kameras gedreht wird.
Das dies auf der Bluray stärker zu sehen ist als auf der DVD liegt daran das DVDs feine Details wozu Grain nun mal gehört, nicht mal ansatzweise so genau darstellen können.

Einen Austausch einer technisch einwandfreien Bluray wird es da also wohl kaum geben. ;)

Grey
2012-11-10, 17:08:11

Finde in der aktuellen Staffel nervt Carl lange nicht mehr so sehr wie vorher.

Deathcrush
2012-11-10, 17:38:48

In der 2. Staffel gehts auch mehr um die Charakter und derren Etnwicklung, aber das war doch schon lange bekannt.

sun-man
2012-11-10, 21:10:46
WTF? Die Folge vom Freitag (3. Staffel) ist ja krass. Damit hab ich nicht gerechnet. Bin etwas schockiert.

blackbox
2012-11-10, 22:14:44
In der 2. Staffel gehts auch mehr um die Charakter und derren Etnwicklung, aber das war doch schon lange bekannt.
Wie kann das bekannt sein? :rolleyes:
Ich schaue mir die Serie an, lese keine Spoiler und ähnliches.

In Folge 8 fährt die Lori alleine los, um ihren Mann zu holen. Welch sinnlose Aktion und vor allem, was haben die Autoren sich dabei gedacht? Letztendlich war die Aktion nur da, um zu füllen. Und dass sie dabei einen Unfall baut, war so was von klar. In 24 gab es auch öfters solche Szenen, nur um Screentime zu haben. Muss echt nicht sein.
Außerdem geht mir das Pathetische auf den Keks. Gefühlt jede 5. Minute wird es ganz groß.
An die Fans der Serie: Nicht missverstehen, ich will die Serie gar nicht verreißen, aber einige Dinge sind echt schlecht. Zumal man den Eindruck nicht los wird, dass das geringe Budget in der 2. Staffel die Story bestimmt und man auf Teufel komm raus eine Staffel füllen muss. Dabei ist das gar nicht nötig so wie in 24. Dann hat die Staffel halt nur 6 Folgen wie Staffel 1. Zwar kurz, aber fein. ;)

feflo
2012-11-11, 00:41:49
So gerade Folge 3 und 4 nachholend geschaut. Folge 4 fand ich richtig heftig.
Ich weis gar nicht warum ihr sie nervig fandet. Ich finde nur eine Person nervig und das ist Andrea. Von Staffel 1 an nervig. Wie die guckt reicht mir schon. Die deutsche Syncrosytimme tut wohl das übrige. Im OT fand ich sie aber genauso nervig.

Silentbob
2012-11-11, 01:02:15
So gerade Folge 3 und 4 nachholend geschaut. Folge 4 fand ich richtig heftig.
Ich weis gar nicht warum ihr sie nervig fandet. Ich finde nur eine Person nervig und das ist Andrea. Von Staffel 1 an nervig. Wie die guckt reicht mir schon. Die deutsche Syncrosytimme tut wohl das übrige. Im OT fand ich sie aber genauso nervig.

Bei der hoffe ich das ihr Kopf bald beim Gouverneur im Einmachglas landet.

Lurelein
2012-11-11, 01:07:31
Ist Staffel 3 nun eigentlich wieder eine Steigerung? Staffel 1 war ja ganz gut, aber Staffel 2 war ja mit die größte Grütze die ich je gesehen habe. Langweilig ohne Ende und lächerlichem Inhalt.

Ist Staffel 3 wieder mehr wie Staffel 1 oder so gar besser?

Grey
2012-11-11, 01:29:03
Ist Staffel 3 nun eigentlich wieder eine Steigerung?

Ja, absolut.

tikiman
2012-11-11, 03:24:08
Ist Staffel 3 nun eigentlich wieder eine Steigerung? Staffel 1 war ja ganz gut, aber Staffel 2 war ja mit die größte Grütze die ich je gesehen habe. Langweilig ohne Ende und lächerlichem Inhalt.

Ist Staffel 3 wieder mehr wie Staffel 1 oder so gar besser?

Ich fand Staffel 1 und 2 - von einigen wenigen Folgen abgesehen - durchgehend kacke. Die ersten 4 Folgen der 3. Staffel finde ich bislang allesamt gut bis sehr gut, imo eine enorme Steigerung.

Deathcrush
2012-11-11, 10:40:58

Habt ihr überhaupt verstanden um was es bei the walking dead geht?

Goser
2012-11-11, 10:54:10
Habt ihr überhaupt verstanden um was es bei the walking dead geht?
jetzt bin ich ja mal gespannt..

feflo
2012-11-11, 11:08:01
Nur um Mord und Totschlag und Standardzombiemetzelkost.

Deathcrush
2012-11-11, 11:14:17
Viele scheinen nicht verstanden zu haben, das es um die Menschen geht, wie sie mit einer Extremsituation umgehen bzw fertig werden, wie sich ihr soziales Verhalten ändert ..... usw Dazu gehört auch eine 2. Staffel, die die Menschen mal näher betrachtet und ihre Veränderungen aufzeigt. Ich fand die 2. Staffel alles andere als langweilig. Aber vielleicht finden es ja andere spannender, wenn mehr Köpfe rollen ;)

Lurelein
2012-11-11, 12:43:48
Viele scheinen nicht verstanden zu haben, das es um die Menschen geht, wie sie mit einer Extremsituation umgehen bzw fertig werden, wie sich ihr soziales Verhalten ändert ..... usw Dazu gehört auch eine 2. Staffel, die die Menschen mal näher betrachtet und ihre Veränderungen aufzeigt. Ich fand die 2. Staffel alles andere als langweilig. Aber vielleicht finden es ja andere spannender, wenn mehr Köpfe rollen ;)

Staffel 2 war Greys Anatomy während einer Zombie Apokalypse und ja darauf kann ich getrost verzichten. Wenn ich so ein Gesülze sehen will, dann gucke ich mir keine Zombie Serie an.

sun-man
2012-11-11, 13:17:08
Die Frage ist doch worum geht es in der "Zombie Serie". Stumpfes Klatschen der Zombies? Abschalten. Oder die andere Seite die ums Überleben kämpft? Dann einschalten.

Deathcrush
2012-11-11, 14:23:03
Staffel 2 war Greys Anatomy während einer Zombie Apokalypse und ja darauf kann ich getrost verzichten. Wenn ich so ein Gesülze sehen will, dann gucke ich mir keine Zombie Serie an.

Du scheinst echt nicht begriffen zu haben, um was es überhaupt geht. Die eigentliche Idee hinter den Zombiefilmen ist sicher nicht Splatter oder andere Goreelemente, sie sind nur Mittel zum Zweck. Gerade bei TWD geht es um die zwischenmenschliche Beziehungen, wie sie mit der Extremsituation umzugehen versuchen, wie manche Mitglieder versuchen noch eine soziale Struktur aufrecht zu erhalten. Die Brutalität dient eigentlich nur einem zweck, um den Zuschauer auf eine drastische Art und Weise klar zu machen, wie sich die Menschen fühlen könnten, wenn sie nicht mehr in der Nahrungspitze ganz oben stehen. Das erreicht man sicher nicht über Gänseblümchen ;) Und ich finde das ganze wurde sehr gut eingefangen (auch wenn sie stark vom Comic abweichen)

Lurelein
2012-11-11, 15:04:52
Du scheinst echt nicht begriffen zu haben, um was es überhaupt geht. Die eigentliche Idee hinter den Zombiefilmen ist sicher nicht Splatter oder andere Goreelemente, sie sind nur Mittel zum Zweck. Gerade bei TWD geht es um die zwischenmenschliche Beziehungen, wie sie mit der Extremsituation umzugehen versuchen, wie manche Mitglieder versuchen noch eine soziale Struktur aufrecht zu erhalten. Die Brutalität dient eigentlich nur einem zweck, um den Zuschauer auf eine drastische Art und Weise klar zu machen, wie sich die Menschen fühlen könnten, wenn sie nicht mehr in der Nahrungspitze ganz oben stehen. Das erreicht man sicher nicht über Gänseblümchen ;) Und ich finde das ganze wurde sehr gut eingefangen (auch wenn sie stark vom Comic abweichen)

Warum versuchst du mir deine Meinung einer Zombie Serie aufzudrängen? Das ist keine Grundlage einer Diskussion, wenn du mir vorschreiben willst wie ich eine Zombie Serie zu behandeln habe. Mir geht es auch nicht um bloße Gewalt und Gore ... Staffel 2 war einfach nur beschissen und der Meinung bin nicht nur ich, sondern ein Großteil der Fans. Und dieser billige Stil den die 2. Staffel hatte braucht man auch nicht zu loben oder zu rechtfertigen mit sozialen Strukturen und zwischenmenschliches. Hätten sie es gut gemacht okay, kein Ding dann könnte ich damit Leben, ich fand es aber schlecht weil es schlecht umgesetzt war! Verstehst du das nicht?
Ich kann deine Meinung nachvollziehen wenn du das sehen möchtest okay, aber bitte lasse es dann auch deine Meinung sein und versuche nicht das Zombie Genre zu erklären indem du nur deine Sichtweise zulässt.
Du scheinst hier einiges nicht begriffen zu haben ...

MarcWessels
2012-11-11, 15:30:21
Irgendwie scheint die Aufmerksamkeitsspanne von so manchem hier nicht dazu ausgereicht zu haben, die zweite Staffel zu verstehen.

Ohne sich die Zeit zu nehmen, hätten viele Konflikte einfach unglaubwürdig gewirkt und dass die Farm derart viele Folgen lang so sicher und entspannt schien, war ebenfalls wichtig als Kontrast zu dem, was dann am Schluss in den letzten vier Folgen von S2 passierte.

Und ohne das alles, wäre die Gruppe nicht so, wie sie jetzt in Staffel 3 ist.

Lurelein
2012-11-11, 15:38:37
Irgendwie scheint die Aufmerksamkeitsspanne von so manchem hier nicht dazu ausgereicht zu haben, die zweite Staffel zu verstehen.

Ohne sich die Zeit zu nehmen, hätten viele Konflikte einfach unglaubwürdig gewirkt und dass die Farm derart viele Folgen lang so sicher und entspannt schien, war ebenfalls wichtig als Kontrast zu dem, was dann am Schluss in den letzten vier Folgen von S2 passierte.

Und ohne das alles, wäre die Gruppe nicht so, wie sie jetzt in Staffel 3 ist.

Du verwechselst Verständnis mit Geschmack ...

Ich habe die zweite Staffel verstanden und kenne die Zusammenhänge, trotzdem gefiel sie mir nicht und ich fand sie schlecht und billig umgesetzt. Auch von der Aufmachung und den Dialogen her war es ein Rückschritt gegenüber der ersten Staffel.
Das geringe Budget sieht man der zweiten Staffel halt einfach an.

Grey
2012-11-11, 18:06:02
Ändert sich mit der aktuellen Staffel aber wieder. Wesentlich stärker komprimierte Storyline (alleine schon durch den Split auf zwei Orte mit jeweils neuen Charakteren) und mehr Action. Weniger soziales Gedusel über mehrere Episoden (bisher jedenfalls).

Generell in Richtung Emotionen und Gewaltdarstellung sicher das Extremste bisher.

sun-man
2012-11-11, 18:24:57
Ja, also jetzt die 4. Episode - ohne zu spoilern - fand ich wirklicj heftig. Weniger wegen dem gesehen als vielmehr wegen dem was passiert.

soLofox
2012-11-11, 19:42:23
hat ja nur leider teilweise die falschen erwischt X-D

mir gefällt staffel 3 bisher ganz gut. allerdings war episode 3 eher langweilig, aber die 4. umso besser.

für mich ist staffel 3 bisher : weniger gelaber -> mehr handeln

DK2000
2012-11-11, 20:16:27
Wie hoch war eigentlich deren Budget jetzt für die dritte Staffel? Hab gehört dass die trotz der doppelten Laufzeit bei S02 fast nur das gleiche Budget hatten wie bei S01, weshalb sich die auch etwas gezogen hat...

Grey
2012-11-11, 20:36:26
Das Budget ist höher als vorher.

SergioDeRio
2012-11-12, 20:41:28
Mal so eine Frage zur 5. Folge von gestern...

Warum wurden 3 Gräber im Hof ausgehoben, wenn ich mich richtig errinner sind doch nur 2 Leute aus der Gruppe gestorben (Lori,T-Dog), die 3. Person könnte theoretisch Carol sein, aber das bzw. wie sie gestorben ist hat man nicht gesehen. T-Dog hat hat ihr ja schließlich die Flucht ermöglicht als die Beiden im Gefängnis angegriffen wurden und T-Dog bereits gebissen wurde. Danach war sie quasi nicht mehr gesehen. Soll man jetzt einfach annehmen sie wäre ebenfalls gestorben oder was soll das?

user77
2012-11-12, 22:35:53
nein auch die grauhaarige ist gestorben, lag neben tdog

MarcWessels
2012-11-13, 02:04:22
Nein, da lag nur Carols Tuch.

(del676)
2012-11-13, 08:05:43
Die werden sicher kein Grab ausheben und nur ein Tuch beerdigen. ;)

Spasstiger
2012-11-13, 09:48:06
Die Gruppe geht davon aus, dass nicht nur T-Dog, sondern auch Carol gestorben ist. Beide wurden im Chaos von der Gruppe getrennt. Die Blume auf dem Grab am Ende zeigt eindeutig, dass es für Carol bestimmt ist. Die Leiche wurde nicht gezeigt. Vielleicht wird ihr Verbleib in einer späteren Folge aufgeklärt.

Silentbob
2012-11-13, 10:06:34
Die Gruppe geht davon aus, dass nicht nur T-Dog, sondern auch Carol gestorben ist. Beide wurden im Chaos von der Gruppe getrennt. Die Blume auf dem Grab am Ende zeigt eindeutig, dass es für Carol bestimmt ist. Die Leiche wurde nicht gezeigt. Vielleicht wird ihr Verbleib in einer späteren Folge aufgeklärt.

Sie wird wohl als Zombie kommen und alle aufessen. Serie Ende :freak:

Oli_Immerschoen
2012-11-13, 10:31:08
Wo seht Ihr eigentlich immer die aktuelle Episode schon am Sonntag? Ich muss noch bis Freitag warten, da kommtse auf Fox ;(

feflo
2012-11-13, 11:46:25
Die meisten werden die neueste Folge wohl im Originalton auf dieser bekannten Seite gucken.^^

MarcWessels
2012-11-13, 13:02:27
Fox wird wohl Freitag wieder einiges wegschneiden.

blackbox
2012-11-13, 13:37:10
Wer kennt den Hintergrund, dass so viele Hauptfiguren aus der Serie raus geflogen sind? Das ist für eine Serie doch nicht normal?

NeXuS-Arts
2012-11-13, 14:29:14
Wer kennt den Hintergrund, dass so viele Hauptfiguren aus der Serie raus geflogen sind? Das ist für eine Serie doch nicht normal?

Stimmt, aber für Walking Dead schon. Ist in den Comics nicht anders. Jeden kann es treffen und das finde ich auch gut :)

Thanatos
2012-11-13, 17:02:34

Also bei Dale soll es wohl am Schauspieler gelegen haben, dass die Figur "gestorben wurde", aber alle anderen sterben relativ planmäßig. Im Comic stirbt Lorrie allerdings erst beim Angriff von Woodsbury auf das Gefängnis durch einen Buckshot, was auch das Neugeborene tötet, welches sie hierbei auf dem Arm trug.

Paddi227
2012-11-13, 17:06:54
Fox wird wohl Freitag wieder einiges wegschneiden.

Nein, die 3.5 soll laut schnittberichte.com uncut ausgestrahlt werden.

MarcWessels
2012-11-14, 14:30:07
Wundert mich. :D

sun-man
2012-11-19, 10:25:30
Also Folge 5 müsste die vom Freitag gewesen sein? Ich fand die, gerade im Vergleich zur 4., ziemlich mau und leider auch mit zu vielen Plotfehlern.

Das Rick sich durchschnetzelt war klar aber irgendwie zu seltsam in Szene gesetzt.
Man will unbedingt Munition sparen. Aber zwei Beißer vor den Tor werden sinnfrei erschoßen als Maggie und Daryl zurück kommen?
Das Neugeborene mit ner 300ml Flasche zu füttern? Unserer hat die ersten Tage 5-10ml getrunken :freak:
Merll, oder heißt der Bruder, kann auf einmal div. Kampfmoves auf seinem Arm?
Die "Beißer" können nur durch Beißen übertragen? Durch kratzen nicht?
Brot und Spiele fand ich doof.

Goser
2012-11-19, 11:48:43
Ich fand das mit Rick durchaus nachvollziehbar, es war einfach zu viel für ihn und da ist er quasi durchgedreht und wußte nicht mehr so recht was er da macht.
Zum Tor, ich denke die wollten möglichst schnell dafür sorgen das die Beiden unversehrt zurück kommen, und da sind zwei Schüsse doch gut zu verschmerzen.
Merll hat doch nur n Arm verloren, n taffer Typ war er vorher schon, warum also keine Kampfmoves?
Infizieren können die Beißer auch anders als nur beißen, beim kratzen allerdings müssten sie selber Wunden an den Fingern haben, schließlich muss es ja zu irgendeiner Art von Tröpfcheninfektion kommen.

Brot und Spiele fand ich aber auch mehr als dämlich.. :/

Also Folge 5 müsste die vom Freitag gewesen sein? Ich fand die, gerade im Vergleich zur 4., ziemlich mau und leider auch mit zu vielen Plotfehlern.

Das Rick sich durchschnetzelt war klar aber irgendwie zu seltsam in Szene gesetzt.
Man will unbedingt Munition sparen. Aber zwei Beißer vor den Tor werden sinnfrei erschoßen als Maggie und Daryl zurück kommen?
Das Neugeborene mit ner 300ml Flasche zu füttern? Unserer hat die ersten Tage 5-10ml getrunken :freak:
Merll, oder heißt der Bruder, kann auf einmal div. Kampfmoves auf seinem Arm?
Die "Beißer" können nur durch Beißen übertragen? Durch kratzen nicht?
Brot und Spiele fand ich doof.

sun-man
2012-11-19, 12:10:44
Rick war defintiv nachvollziehbar, gar keine Frage.

Das mit dem Gouvernor war auch total klar irgendwie. Michon hat ein paar nette Moves drauf mit den Schwert. Schönes Gehäcksel :D.
Ich fand das es bei Merll einfach nicht passt das der auf einmal diese "Auf-dem-Kopf-Roundhousekicks machte. Aber gut, ist dann halt so.

(del676)
2012-11-19, 23:08:41
Aaaalso.
Daryl Dixon >>>>> Chuck Norris

http://susandennard.com/wp-content/uploads/2012/11/Daryl-Dixon.jpg
http://24.media.tumblr.com/tumblr_m20bis8I1T1rqk64yo1_500.jpg
http://i.qkme.me/3odzro.jpg
http://www.gagbay.com/images/2012/11/daryl_dixon_better_mother_than_lori-181513.jpg
http://i.qkme.me/3pxn3m.jpg

Was mir zur heutigen Episode einfaellt?
"Talks 1 minute with Carl, is a better father than Rick in 3 seasons!"

Wenn Daryl aus der Serie genommen wird, brauch ich sie nicht mehr ansehen, warum?
Weil so ziemlich alle anderen Chars DUMM sind.

Maggie/Glen - naive Trottel. Wenn der Spinner auf mich zukommt, bekommt er 2 zwischen die Augen. Der steht da mit einem Messer auf der Hand, einer Pistole im Guertel (die Glen eindeutig sah) und der trottet auf Glen und seine Freundin zu, obwohl man ihm mehrmals sagt er soll stehen bleiben. Wie bloed muss man sein?

Rick - Frau stirbt, SEIN Neugeborenes und SEIN SOHN der gerade SEINE MUTTER erschoss kommen aus einem, von Zombies ueberflueteten, Teils des Gefaengnisses. Was macht man? Genau, Axt nehmen und reinlaufen. Mal kurz zur Gruppe zurueckgehen, wieder hinlaufen weil man phantasiert. Kein Frage wie es Carl geht, keine Frage wie es dem Baby geht, keine Frage wie man das Baby fuettern soll. Wofuer? Axt und Zombies killen. Bitte weg mit dem Dauerversager.

Andrea - naiv bis dorthinaus. War ja klar, dass jemand MAL WIEDER auf den "meine kleine Farm" Trick reinfaellt. "Oh die haben was zu verbergen?"

Michonne - haette ruhig gegenueber Andrea etwas fordernder sein koennen. aber gut, ansonsten ein toller Char.

Herschel - zum Statisten degradiert. Ergo unwichtig, genauso wie seine juengste Tochter.

Merl - der immer-boese-boesewicht. auch wenns 0 sinn macht. Ja wenn ich meinen Bruder sehen will, der mit dieser anderen Gruppe rumlaeuft, machts NULL SINN Leute aus seiner Gruppe zu bedrohen. Nein! Dann bleib ich eben auf dem Dach des Geschaefts und warte bis sie meinem Bruder bescheid gesagt haben. Aber noeeeeee, man braucht unbedingt einen unlogisch agierenden BOEEEEESEEEEwicht. :kotz:

Bleibt Daryl. Macht nix unlogisches. Plaerrt ned sinnlos rum. Hilft der Gruppe. Macht keine gravierenden Fehler. "gets shit done!"

Tja und nun beginnt sich, mit der komischen Stadt, die gesamte Geschichte mehr oder weniger zu wiederholen. Ohhh eine Stadt/Farm. Oh die haben was zu verbergen. Oh ein Boesewicht Shane/Merl/Gouvernor.

Goser
2012-11-20, 09:19:55
:D jetzt wo dus sagst, einige Charaktere sind wirklich sehr platt. Vor allem bei Maggie, Glen und Andrea muss ich zustimmen. Aber das Rick amok läuft konnte ich nachvollziehen, ich wäre auch erst mal rein und hätte meine Frau gesucht. Und Herschel ist nun mal dank verlorenem Bein sehr angeschlagen, da gibt es nicht viel Sendezeit.

sun-man
2012-11-20, 09:38:49
Hi,

Mir fehlt manchmal das Zeitgefühl. Das Andrea mit Mischon 8 Monate unterweg swar ging irgendwie komplett unter. Ich kann aber nachvollziehen das man da mal ein paar Wochen Ruhe genießen und Dinge ausblenden möchte. WIR sehen ja auch das drumherum, das hast Du in der Form dort natürlich nicht.

Rick kann ich auch irgendwie nachvollziehen.

(del676)
2012-11-20, 12:07:08
naja
Unter "normalen" Umstaenden koennte ich es auch nachvollziehen. Aber jemand der seit 2 Jahren eine Zombieapocalypse ueberlebt, der sollte eigentlich psychisch stabiler sein. Sonst waer er schon viel frueher draufgegangen. Noch dazu ist er der Anfuehrer der Gruppe, bzw sollte er sein.

sun-man
2012-11-20, 12:18:12
Auch ein Anführer darf und sollte Gefühle haben - sagt meine weibliche Seite :D

[dzp]Viper
2012-11-20, 13:05:58
naja
Unter "normalen" Umstaenden koennte ich es auch nachvollziehen. Aber jemand der seit 2 Jahren eine Zombieapocalypse ueberlebt, der sollte eigentlich psychisch stabiler sein. Sonst waer er schon viel frueher draufgegangen. Noch dazu ist er der Anfuehrer der Gruppe, bzw sollte er sein.
lol?!

Es ging hier nicht um irgendjemanden sondern um seine große Liebe und seine Frau mit der er seit Jahren zusammen ist. Es geht um ein großes Stück "Leben" vor der Apocalypse!
Das war nicht irgendeine Person die da gestorben ist... diese Person hat ihm Rückhalt, Geborgenheit und Sicherheit in der Apocalypse gegeben. Für diese Person hat er das eigentlich alles erst gemacht (und seinem Sohn).
Der ein Teil des "Grundes" ist gestorben und er konnte es nicht verhindern...

Absolut klar, dass da selbst der stärkste Mann irgendwann durchdreht solange er überhaupt noch Gefühle hat...

Silentbob
2012-11-20, 13:11:29
Stirbt die F*&% Andrea in der Serie irgendwann? Weiss das jemand der Comicleser? Ich hoffe es :mad:

sun-man
2012-11-20, 13:36:47
Um es mit Wrestlingworten zu sagen - ich könnte mir auch vorstellen das die zum Heel wird - sprich sie wird zum Bösewicht.

GamerX
2012-11-20, 14:07:17
Stirbt die F*&% Andrea in der Serie irgendwann? Weiss das jemand der Comicleser? Ich hoffe es :mad:

Nein, sieh stirbt nicht. Sie wird viel mehr ein sehr entscheidender Charakter auf der guten Seite.

sun-man
2012-11-20, 14:11:53
Mist, Spoiler in der Benachrichtigungsmail gelesen :D - aber ist OK mit Andrea.

Silentbob
2012-11-20, 14:38:00
Nein, sieh stirbt nicht. Sie wird viel mehr ein sehr entscheidender Charakter auf der guten Seite.

Dann ist die alte einfach schlecht gecastet. Die Fresse brrrrr :P

sun-man
2012-11-20, 14:43:18
Dann ist die alte einfach schlecht gecastet. Die Fresse brrrrr :P
http://farm8.staticflickr.com/7074/7300291662_ec3b34c4fc_z.jpg

http://cdn-images.hollywood.com/cms/294x255/7753917.jpg http://img003.lazygirls.info/people/laurie_holden/laurie_holden_silent_hill_premiere_wgw7ou0.sized.jpg

(del676)
2012-11-20, 15:44:16
Viper;9551442']lol?!

Es ging hier nicht um irgendjemanden sondern um seine große Liebe und seine Frau mit der er seit Jahren zusammen ist. Es geht um ein großes Stück "Leben" vor der Apocalypse!
Das war nicht irgendeine Person die da gestorben ist... diese Person hat ihm Rückhalt, Geborgenheit und Sicherheit in der Apocalypse gegeben. Für diese Person hat er das eigentlich alles erst gemacht (und seinem Sohn).
Der ein Teil des "Grundes" ist gestorben und er konnte es nicht verhindern...

Absolut klar, dass da selbst der stärkste Mann irgendwann durchdreht solange er überhaupt noch Gefühle hat...

finde ich ueberhaupt nicht
hat andrea durchgedreht als sie ihre schwester erschoss?
hat carl durchgedreht als er seine mutter erschoss?
hat daryl durchgedreht als man seinen bruder angekettet auf einem hochhaus inmitten von zombies zurueckliesz?
hat herschel durchgedreht als seine tochter starb?

allesamt haben extremes durchgemacht, und wer dreht mit abstand am extremsten durch?
wenn er weinend zusammenbricht und die leute sich um ihn kuemmern muessen, DAS waere eine normale reaktion. aber sowas?
IMHO sollte rick wegsterben. wer so agiert der gefaerdet sich doppelt und dreifach selbst und wuerde bei einer echten apokalypse ned so lang leben.

ABER, immerhin hat er von seinen hunderten fehlern gelernt, und den einen knastbruder gleich gekillt. nicht wie bei shane erst ne ganze season rumlabern.

Silentbob
2012-11-20, 15:45:00
http://farm8.staticflickr.com/7074/7300291662_ec3b34c4fc_z.jpg

http://cdn-images.hollywood.com/cms/294x255/7753917.jpg http://img003.lazygirls.info/people/laurie_holden/laurie_holden_silent_hill_premiere_wgw7ou0.sized.jpg

Da schaut die olle aus wie sylvie van der vaart :eek:

Goser
2012-11-20, 20:07:43
boah das die Blonde und der governor miteinander rummachen war ja wohl so absehbar :( Ansonsten find ichs gut das die Gruppen jetzt mal ein wenig gemischt werden.
Hoffentlich gehen Rick, Darl und die blackmamba zusammen los, löschen die Stadt aus und befreien Glen und Maggie :D

feflo
2012-11-27, 00:06:29
Gemein. Gerade habe ich die 7. Folge geschaut und am liebsten würde ich die 8. gleich auch schauen wollen...

myrken
2012-11-27, 00:32:13
Episode 8 bedeutet leider mid season finale/Pause.

Die dritte ist bisher imo die mit Abstand beste Season der Serie.

Kira
2012-11-27, 15:31:23
könnt mir kurz helfen?

ich wieß nicht mehr wo ich war!

ich habe eine folge gesehen, wo dann auf einmal so ein freak mit schwert und 2 sklavenzombies aufgetaucht ist. welche folge war das gewesen? damit ich da ansetzen kann ;) bitte um kurze hilfe :)

Thanatos
2012-11-27, 15:35:16
könnt mir kurz helfen?

ich wieß nicht mehr wo ich war!

ich habe eine folge gesehen, wo dann auf einmal so ein freak mit schwert und 2 sklavenzombies aufgetaucht ist. welche folge war das gewesen? damit ich da ansetzen kann ;) bitte um kurze hilfe :)

Ich glaube erstmalig konnte man Michonne In der letzten Folge der zweiten Staffel sehen.

sun-man
2012-11-27, 15:35:19
??Auf einmal?? Cliffhanger letzte Folge Staffel 2? Ansonsten eben in den ersten Folgen der dritten Staffel.

Kira
2012-11-27, 15:37:49
was war das in zahlen? Staffel 2 Folge? Bin durcheinander weil es doch da mal ne kurze Pause gab etc. Aber danke für den ersten Tipp =)

myrken
2012-11-27, 22:30:50
Folge 13.

Thanatos
2012-11-27, 22:57:27
??Auf einmal?? Cliffhanger letzte Folge Staffel 2? Ansonsten eben in den ersten Folgen der dritten Staffel.

Auf was bezieht sich dieses Fragezeichen gerahmte "Auf einmal"?

MarcWessels
2012-12-03, 19:01:22
Buhuuuuuu - und jetzt bis Februar warten!!! :frown:

SergioDeRio
2012-12-03, 19:35:00
Schönes Mid Season Finale aber ich hasse diese fiesen Cliffhanger :P

Nun gut 2 Monate warten bis es weiter geht. So ein scheiss.

MarcWessels
2012-12-04, 00:00:05
Wie blöd ist bitte Andrea?! Und der neue Schwarze hätte ruhig noch dabeibleiben können.

Philipus II
2012-12-04, 01:08:55
Das Halbfinale fand ich ganz gut.

Langsam scheinen auch die Charaktere etwas intelligenter vorzugehen. Die Facepalmmomente werden deutlich weniger.

PHuV
2012-12-07, 15:41:28
Wer ein Fan von Andrew Lincoln ist, kann sich ja das mal antun (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9573185&postcount=6791). ;D Schon klasse, den Zombieschlächter in so einer Schmonzette zu sehen.

sun-man
2012-12-08, 22:11:27
Au Backe, der aktuelle Entwicklung in der Serie gefällt mir so gar nicht. Droht - für mich - zu kippen.

- Gouvernor kriegt ne Scherbe ins Auge. Verliert nur sein Auge und hält 20 Minuten später ne Rede
- Michone kriegt die Fresse nicht auf. Sorry, aber so blöd kann niemand sein. Hier wird nur künstlich versucht Spannung zu halten
- die sparen seit Folgen Munition und plötzlich wird Krieg gespielt?
- Andrea wird auch künstlich dumm gehalten
- Kinderschänder im Knast? Könnte sich entwickeln

MarcWessels
2012-12-08, 22:31:38
Au Backe, der aktuelle Entwicklung in der Serie gefällt mir so gar nicht. Droht - für mich - zu kippen.

- Gouvernor kriegt ne Scherbe ins Auge. Verliert nur sein Auge und hält 20 Minuten später ne Rede Was sollte er sonst verlieren außer seinem Auge? Und Schmerzmittel können viel.
- Michone kriegt die Fresse nicht auf. Sorry, aber so blöd kann niemand sein. Hier wird nur künstlich versucht Spannung zu haltenDu weisst bislang zu wenig über ihre Vergangenheit. Es hat seine Gründe, warum sie so verschlossen ist.
- die sparen seit Folgen Munition und plötzlich wird Krieg gespielt?Hatten sie eine Wahl? Nein! Zudem hatten sie für das Feuergefecht auch die Waffen von Merle und dessen Männern.
- Andrea wird auch künstlich dumm gehaltenDie ist nunmal so naiv. Von der ersten Folge an schon.
- Kinderschänder im Knast? Könnte sich entwickelnDa muss ich eingeschlafen sein und somit verpasst. Oder meinst Du etwa Axel?! Der wollte nichts von Judith, sondern von Beth! ;D Genauer hinhören...

Meine Antworten in Deinem Spoiler.

sun-man
2012-12-08, 22:59:38
Hey,

ich spoiler einfach mal weiter

- Hatten wir das Thema mit "stumpfen Waffen" die in Köpfe eindringen nicht schonmal? Aber bei ner Scherbe reicht es nicht bis zum Gehirn?
- Wenn ich vorher nichts weiß will ich es hinterher auch nicht. Es gibt keine logischen Schlußfolgerungen für Ihr Verhalten. Sie zieht 8 Monate mit Andrea rum und hat noch nie was von Rick und CO gehört? Natürlich nicht :freak:
- Thema Kinderschänder....naja, sie ist 17. Das zählt bei den Amis doch schon. Zumindest hat er sich mal erkundigt und klein Griummes macht einen auf Mann :D

Wie auch immer. Mir gefällt die Entwicklung nicht wirklich, auch wenn ich selbstverständlich derb auf nächsten Freitag warte. Ich geh davon aus das die Brüder sich zusammen raus kämpfen oder Andrea mal die Fresse aufmacht.

MarcWessels
2012-12-08, 23:13:39
Hey,

ich spoiler einfach mal weiter

- Hatten wir das Thema mit "stumpfen Waffen" die in Köpfe eindringen nicht schonmal? Aber bei ner Scherbe reicht es nicht bis zum Gehirn? Michonne hatte keinen optimalen Hebel aus ihrer Verteidigungsposition am Boden. Glas zersplittert ausßerdem auch gerne und-> die Augenhöhlen vom Governer sind noch gesund und stabil :D
- Wenn ich vorher nichts weiß will ich es hinterher auch nicht. Es gibt keine logischen Schlußfolgerungen für Ihr Verhalten. Sie zieht 8 Monate mit Andrea rum und hat noch nie was von Rick und CO gehört? Natürlich nicht :freak: Andrea war lange schwerkrank und den Rest der Zeit hatten die beiden vielleicht was Interessanteres zu tun :naughty:
- Thema Kinderschänder....naja, sie ist 17. Das zählt bei den Amis doch schon. Zumindest hat er sich mal erkundigt und klein Griummes macht einen auf Mann :D Ja, die Amis haben ein sehr hinterwäldlerisches Sexualstrafrecht, es gibt aber Bundesstaaten, in denen das Schutzalter nur bis 16 geht. Jedenfalls ist Axel wissenschaftlich gesehen kein Pädophiler, siehe zusätzlich zum Interesse an Beth sein Interesse an "der Lesbe". :biggrin:

Wie auch immer. Mir gefällt die Entwicklung nicht wirklich, auch wenn ich selbstverständlich derb auf nächsten Freitag warte. Ich geh davon aus das die Brüder sich zusammen raus kämpfen oder Andrea mal die Fresse aufmacht. Sieh Dir den Trailer und die beiden Teaser an, dann weiss Du, was zwischen Woodburry und dem Knast passieren wird. ;)
Storyrelevantes wieder in Deinem Spoiler. Dass Du aber leider nicht bis zum nächsten Freitag, sondern bis zum 9. Februar warten musst, kann ich hier öffentlich schreiben. ;)

sun-man
2012-12-08, 23:16:52
Huch, Pause? Blöööödddd.....

MarcWessels
2012-12-08, 23:17:39
Jaaaaaaa! :frown:

Goser
2012-12-13, 12:21:45
Klasse dritte Staffel, ich hab kaum was zu meckern und las es deshalb auch, :) weiter so!

Alexander
2012-12-23, 14:06:29
Logikfehler nerven:

Wieso kann man die Zombies so leicht töten? deren Körper scheinen regelrecht aufgeweicht zu sein. Einem normalen Menschen kann man den Schädel doch nicht so leicht einschlagen oder gar eintreten.
Und wenn die Zombies einen beißen, dann reißen sie einem gleich richtig viel Fleisch heraus. Versucht mal in ein Stück rohes Fleisch reinzubeißen. Vom Hals mal abgesehen dürfte es sehr schwer werden.

Auch verstehe ich nicht wieso sich ein gebissener Mensch verwandelt, wenn man ihm das betroffene Körperteil nicht abhackt. Sie tragen die Krankheit doch alle in sich. Die Wunde müsste doch ganz nochmal verheilen.

Am meisten nervt, dass sie immer wieder sagen, dass sie Munition sparen müssen und 5 Minuten später sinnlos rumballern. Wenn man viel Zeit hat -und das haben sie zum Teil- dann wartet man bis der Zombie ankommt und töten ihn mit den Stichwaffen.

doublehead
2012-12-23, 21:04:16
Logikfehler nerven:

Wieso kann man die Zombies so leicht töten? deren Körper scheinen regelrecht aufgeweicht zu sein. Einem normalen Menschen kann man den Schädel doch nicht so leicht einschlagen oder gar eintreten.
Weil wegen Verwesung und so. Logisch, odr?

sun-man
2012-12-23, 21:16:02
Als wenn Knochen so einfach verwesen würden.

GBWolf
2012-12-23, 23:48:20
ups dachte es geht um das grandiose spiel