PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Walking Dead - neue Serie, juhu!

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Kira
2015-11-17, 07:03:55
Das habe ich mir auch gedacht ☺😊😀😁

Wer waren eigentlich die anderen mit denen der Deal stattfinden sollte? Man hat ja das Gesicht nicht gesehen?

FireFrog
2015-11-17, 18:37:45
Folge 6 (S6)

Glenn...lebt anscheinend. Am Schluss der Folge 6 hört man wie eine Person per Funk nach Hilfe bittet und es klang sehr nach Glenn.
Hat Glenn nicht

in seiner letzten Folge auch mal das Walkie Talkie benutzt um nach anderen zu rufen?
Man weiß ja nicht wie die Zeitverhältnisse genau sind, ob es der Funkspruch war oder er die Attacke überlebt hat und nach Hilfe gerufen hat.

MarcWessels
2015-11-17, 22:49:08
Wer waren eigentlich die anderen mit denen der Deal stattfinden sollte? Man hat ja das Gesicht nicht gesehen?Die Saviors.

Hoffentlich taucht die Brünette in Zukunft nochmal auf und ist nicht so dämlich wie die Zuckerkranke.

Kira
2015-11-18, 21:01:39
Die Aktion mit der Zuckerkranken fand ich irgendwie so dämlich, dass ich dachte, dass sei fast geplant gewesen...

Ok Saviors... und Wolves... gleich zwei Feinde auf einmal! Interessant!

Cypress
2015-11-19, 17:13:58
Schaut von euch jemand bei Sky die Folgen der 6. Staffel an? Sind die O-Ton oder schon übersetzt?
Ich bin gerade am überlegen ob ich ein Monatsabo Sky Go abschließen soll damit ich früher die 6. Staffel anschauen kann, aber O-Ton muss nicht unbedingt sein.

Eine schnelle Antwort wäre wünschenswert ;)

Silentbob
2015-11-19, 17:20:04
Die Serie läuft Synchronisiert auf Sky.

Cypress
2015-11-19, 18:19:23
Super danke dir, dann fällt die Wahl auf Sky Go doch sehr deutlich aus :biggrin:.

Black-Scorpion
2015-11-21, 00:29:04
SkyGo ist Bestandteil es jeden Abos und nicht einzeln buchbar.
Aber du kannst natürlich gerne Sky Online mit dem Entertainment Monatsticket für 9,99€ bestellen. ;)

Dadi
2015-11-22, 13:31:41
Staffel 6 ist endlich wieder der Hammer!

Goser
2015-11-23, 17:33:19
Staffel 6 ist endlich wieder der Hammer!
Staffel 6 ist wieder der Hammer!

r3ptil3
2015-11-23, 23:40:06
Glenn lebt :)

Am Schluss natürlich wieder ein fetter Cliffhanger.
Ich will keine Woche warten...

L233
2015-11-24, 16:33:34
Ich habe die letzten Wochen marathonmäßig mir nochmal die ersten 5 Staffeln gegeben und ich muss rückblickend meine Meinung zu der Serie grundlegend revidieren.

Ich hatte bislang aus der Erinnerung heraus die früheren Staffeln für besser gehalten, aber das sind sie nicht. Da war die Serie lediglich neuer. Zombies passierten bislang nur in Filmlänge und plötzlich hat man Post-Apo-Survival im Serienformat und das war neu und geil.

Nüchtern betrachtet bin ich aber mittlerweile der Meinung, dass die Serie erst so ab zweite Hälfte der 4. Staffel gut wird und sehr gut eigentlich erst ab der 5. Staffel. Alles davor finde ich nach der Zweitschau dann doch ziemlich durchwachsen, teilweise musste ich mich durchquälen. Das schwankt irgendwie zwischen "unanschaubar" und "ganz OK", mit einigen wenigen tollen Momenten. Die späteren Staffeln sind unterm Strich deutlich stärker.

lumines
2015-11-24, 16:40:03
Nüchtern betrachtet bin ich aber mittlerweile der Meinung, dass die Serie erst so ab zweite Hälfte der 4. Staffel gut wird und sehr gut eigentlich erst ab der 5. Staffel. Alles davor finde ich nach der Zweitschau dann doch ziemlich durchwachsen, teilweise musste ich mich durchquälen. Das schwankt irgendwie zwischen "unanschaubar" und "ganz OK", mit einigen wenigen tollen Momenten. Die späteren Staffeln sind unterm Strich deutlich stärker.

Wundert mich auch immer, dass manche Leute Staffel 5 nicht mochten. Das war zwischen Action und Charakterentwicklung eigentlich ein ziemlich guter Kompromiss. Staffel 6 finde ich im Moment viel zu actionlastig, habe aber auch nur die ersten Folgen gesehen. Hat mich jedenfalls etwas irritiert, dass es direkt so extrem losging.

L233
2015-11-24, 16:51:49
Wundert mich auch immer, dass manche Leute Staffel 5 nicht mochten. Das war zwischen Action und Charakterentwicklung eigentlich ein ziemlich guter Kompromiss. Staffel 6 finde ich im Moment viel zu actionlastig, habe aber auch nur die ersten Folgen gesehen. Hat mich jedenfalls etwas irritiert, dass es direkt so extrem losging.
Versteh ich auch nicht, ich fand die 5. Staffel sowieso sehr stark. Was mir halt vor dem "zweiten Durchgang" nicht ganz bewusst war ist, wie massiv die ersten 3,5 Staffeln doch im Vergleich zum neueren Material abkacken.

Der Wendepunkt ist IMO das Mid-Season Finale von Staffel 4 (der Sache mit dem Gouvernor und Hershel), ab da geht es kontinuierlich bergauf. Davor hat die Serie eigentlich schleichend abgebaut und zwar beginnend von einem eher niedrigen Niveau.

MadManniMan
2015-11-24, 17:14:02
Also die erste Staffel war doch ganz ordentlich (und außerdem war Shane noch dabei ;) ), aber danach war es auch für mich ziemlich hart ... ich habe mit meiner Freundin nochmal von Staffel 1 bis Mitte Staffel 3 geschaut und die 2 war grauenvoll und die 3 nur ein bisschen weniger schlimm.

Ab der vierten waren meine Liebste und ich uns aber einige, dass alles auf einmal massiv besser wurde. Klar gab es noch immer Tiefen (die Kinder, die nicht schauspielen konnten ...), aber irgendwie waren es auf einmal Charaktere mit Motivationen. Seither macht es mir Spaß ^^

Ich verstehe, dass die beiden vorletzten Folgen mau bewertet wurden, aber trotzdem sind die viel besser als fast alles, was die anderen Staffeln überhaupt brachten.

Was die vierte Staffel anbelangt, will ich auch nochmal bewusst neben dem Midseason-Finale die Folge hervorheben, in der Hershel die Station rettete. Eines der großartigsten Serien-Erlebnisse, das ich je hatte.

MarcWessels
2015-12-01, 10:15:43
Betretenes Schweigen zum Midseasonfinale? :D

r3ptil3
2015-12-01, 12:08:53
Betretenes Schweigen zum Midseasonfinale? :D

Die Erwartungen sind bei einer solchen Serie jetzt zu hoch.

Die Folge war ok, aber ich muss sagen ich freue mich seit ein paar Wochen mehr auf neue Folgen von Fargo als von TWD.

Loeschzwerg
2015-12-02, 07:06:25
Das traumatisierte Kind geht mir auf den Senkel und es haben sich viel zu viele Leute wieder dämlich verhalten...

Die Sache mit dem Wolf Fuzzi war ja peinlich ohne Ende :freak:

Niall
2015-12-02, 08:38:36
Coral geht mir auch in der sechsten Staffel noch schwer auf den Keks. :freak:
Mitte der sechsten Staffel … … hatte ich kurz die Hoffnung dass er von seinem »Kollegen« hinterrücks erschossen wird - den ich im Übrigen genauso nervig finde.

L233
2015-12-02, 09:57:13
Coral geht mir auch in der sechsten Staffel noch schwer auf den Keks. :freak:
Wer?

AcmE
2015-12-02, 10:19:37
Er meint Carl. O-Ton Zuschauer wissen was gemeint ist xD
Der stört mich eigtl. kaum. War früher viel schlimmer.

Topha
2015-12-02, 11:26:47
Mich wundern/stören diese Aussetzer die die Charaktere immer wieder haben.

Daryl, der plötzlich in Panik gerät und hektisch seine Armbrust (die natürlich geladen ist :rolleyes:) aus der Reisetasche zerrt weil ein (1) Untoter angelatscht kommt...

Carol, die inmitten der von Zombies überrannten Stadt nichts besseres zu tun hat als loszuziehen um einen Gefangenen zu töten. Wie sind die beiden überhaupt so problemlos dahin zurückgekommen...

Coarl, der wie alle Anderen immer noch eklatanten Wahnsinn wie ihn sein Kollege offensichtlich an den Tag legte, verschweigt um selbst mit der Sache fertig zu werden.

Glenn, der das arme, traumatisierte Mädel mit vorgehaltener Waffe zurück nach Alexandria zwingt, nur um dann vor Ort zu sagen "dann geh doch, wenn's Dir hier nicht gefällt..."

Von den unzähligen Nebencharakteren die aus reiner Plotrelevanz plötzlich miteinader um den Darwin Award der Staffel wetteifern ganz zu schweigen. Aber seit der Erklärung mit der Hörschadigung sieht man das tatsächlich mit etwas anderen Augen :freak:

Jedenfalls haben sie schonmal vorsorglich für die nächste Folge Rick sein Beil gegeben, bin mal gespannt inwieweit sie sich da an die Vorlage halten.

ShinyMcShine
2015-12-02, 11:49:19
Nur mal so interessehalber eine Frage an die Comic-Kenner: Wie genau hält sich die Serie an die Comic-Vorlage?

Topha
2015-12-02, 12:25:53
Nur mal so interessehalber eine Frage an die Comic-Kenner: Wie genau hält sich die Serie an die Comic-Vorlage?

Variierend. Manche Dinge sind eins zu eins übernommen, andere sind inspiriert von, wiederrum andere sind ganz anders. Daryl kommt z.B. in den Comics gar nicht vor, und auch sonst ist die Gruppenzusammensetzung eine ganz Andere. Allerdings müssen dann halt immer wieder Seriencharaktere für Comiccharaktere den Kopf hinhalten.

Hier ein paar (teils recht massive) Spoiler zu den Comics, nur als Beispiele:

- Der Governor hackt Rick eine Hand ab.
- Andrea lebt noch, ist mit Rick zusammen und hatte nie was mit dem Governor
- Judith ist beim Angriff auf das Gefängnis gestorben, zusammen mit Lori die die Geburt überlebt hat
- Carol ist im Gefängnis durchgedreht, hat Suizid by Zombie begangen, dafür lebt Sophia noch
- Dale hat um einiges länger mitgemacht, sein Tod (Vom Zombie gebissen, Bein von Menschen verspeist) wurde in der Serie von Bob (?) übernommen
- Terminus kam nie vor
- CDC kam nie vor

ShinyMcShine
2015-12-02, 12:44:09
Variierend. Manche Dinge sind eins zu eins übernommen, andere sind inspiriert von, wiederrum andere sind ganz anders. Daryl kommt z.B. in den Comics gar nicht vor, und auch sonst ist die Gruppenzusammensetzung eine ganz Andere. Allerdings müssen dann halt immer wieder Seriencharaktere für Comiccharaktere den Kopf hinhalten.

Hier ein paar (teils recht massive) Spoiler zu den Comics, nur als Beispiele:

- Der Governor hackt Rick eine Hand ab.
- Andrea lebt noch, ist mit Rick zusammen und hatte nie was mit dem Governor
- Judith ist beim Angriff auf das Gefängnis gestorben, zusammen mit Lori die die Geburt überlebt hat
- Carol ist im Gefängnis durchgedreht, hat Suizid by Zombie begangen, dafür lebt Sophia noch
- Dale hat um einiges länger mitgemacht, sein Tod (Vom Zombie gebissen, Bein von Menschen verspeist) wurde in der Serie von Bob (?) übernommen
- Terminus kam nie vor
- CDC kam nie vor

Danke Dir (auch für die Spoilers)! :up:

Dr.Doom
2015-12-02, 13:49:26
Daryl kommt z.B. in den Comics gar nicht vor,Komisch, das ist imo einer der interessanteren Charaktere, und kann mir die Serie ohne Daryl gar nicht vorstellen.
Norman Reedus stand imo in den ersten beiden Staffeln noch irgendwo ganz hinten bei den "ist auch dabei"-Also-Starrings, in der letzten Staffel steht der im Vorspann gleich als zweiter... scheint wohl ein Garant dafür zu sein, dass er noch eine Weile nicht von den Zombies aus der Serie entfernt wird. :freak:

Pennywise
2015-12-02, 17:04:20
Beste Szene war mit den Ameisen am Anfang. Sowas mag ich

Tobe1701
2015-12-02, 18:41:26
Das traumatisierte Kind geht mir auf den Senkel und es haben sich viel zu viele Leute wieder dämlich verhalten...

Die Sache mit dem Wolf Fuzzi war ja peinlich ohne Ende :freak:
+1
Konnte mich kaum entscheiden wem ich den nächsten Zombie als erstes an den Hals wünsche.

Gebt mir eure Waffen (3:1)...na klar. Geladen auch noch.:freak:

Solche Sachen nerven einfach extrem wenn man z.B. gerade bei Jessica Jones noch gedacht hat "und so würde ich es machen" und zack, 2 min später kommt der Plan zu Sprache. Zufall, aber erhöht nicht mein Sehvergnügen.

AcmE
2016-02-15, 23:09:26
Leute, weiter gehts! :)

Die erste Hälfte gefällt, den Rest werde ich wohl erst morgen schauen können.
Schon mal viel Spaß!

edit: mir hat es gefallen

Tobe1701
2016-02-16, 05:55:46
War gut was los :)

Loeschzwerg
2016-02-16, 06:46:08
Genial,

fast alle nervigen Personen wurden beseitigt! :devil:

RainingBlood
2016-02-16, 20:50:01
bin grad Staffel 2 Folge 6.. das ist so übler Seifenopermist.. Wird das wieder besser?

MadManniMan
2016-02-16, 21:06:10
Ja, wesentlich. Für mich ist Staffel 2 der absolute Tiefpunkt mit nur wenigen tollen Momenten. Staffel 3 ist auch nochmal ziemlicher Schmerz im Popo, aber ab Staffel 4 wird es (imho) überwiegend eeeecht gut.

RainingBlood
2016-02-16, 21:19:42
Gut zu wissen. Momentan empfinde ich es fast als Wunder, das davon eine 3. Staffel bestellt wurde.

soLofox
2016-02-17, 12:03:43
S06E09 war echt richtig gut, muss ich auch sagen. ich dachte dass es relativ langweilig weiter geht und erst zum ende der staffel wieder besser wird, aber war ja hammerhart!

ich war ja erst fest davon überzeugt dass das jemand nur träumt, als der zombie den jungen gebissen hat, dann die mudder und dann die geschichte mit carl.

arl can't C :freak:

Poekel
2016-02-17, 12:14:56
S06E09 war echt richtig gut, muss ich auch sagen. ich dachte dass es relativ langweilig weiter geht und erst zum ende der staffel wieder besser wird, aber war ja hammerhart!
[/SPOILER]
Ich muss gestehen, dass ich die Folge größtenteils ziemlich langweilig fand. Gefühlte 90% waren belangloses Zombieschlachten, was auch in nem Drittel der Zeit vernünftig gezeigt hätte werden können und dann noch so einige WTF-Momente.
Versuchen die Schreiber überhaupt noch, konsistente Spannungsszenarien einzubauen? Der Raketenwerfer zu Beginn war noch ganz lustig, die Szene mit Glenn vor seinem Hintergrund eher komödiantisch, aber dann werden alle anderen gerettet, weil Zombies plötzlich das Verlangen spüren, in eine brennende Lache zu latschen anstatt die Lebenden anzugreifen? Hätten die Protagonisten das mit dem Feuer nur viel früher herausgefunden...

soLofox
2016-02-17, 12:22:30
ja warum die auf einmal in das brennende benzin laufen habe ich mich auch gefragt.

aber wieso waren 90% zombie-abschlachten, irgendwie mussten sie ihren ort ja säubern und anfangen. rick ist halt ausgerastet, er hat ja seine blondine verloren, die er mit sicherheit gerne nochmal geknallt hätte :biggrin:

ich will dich sehen, wenn du seit monaten oder jahren nicht mehr gepoppt hast und dann die chance hast und dann.... so ein verkackter zombie die alde flachlegt. :biggrin::freak:

passt doch jetzt, jetzt können die leute ihr dorf wieder aufbauen. bis dann wieder ne neue gruppe bösewichte vorbei kommt X-D

Martin K.
2016-02-17, 12:55:32
Ich fand die E09 grandios! Weiter so! :)

Tobe1701
2016-02-17, 18:23:46
Ich muss gestehen, dass ich die Folge größtenteils ziemlich langweilig fand. Gefühlte 90% waren belangloses Zombieschlachten, was auch in nem Drittel der Zeit vernünftig gezeigt hätte werden können und dann noch so einige WTF-Momente.

Für dröges actionfreies rumgelaber gibts doch Fear the WD

Kira
2016-02-18, 07:12:41
Die Folge war genial. So viele Sachen passiert, womit ich nicht gerechnet habe...

(del676)
2016-02-18, 09:10:17
Rick ist ja wirklich so eine richtige Flasche.
Sofort nachdem die kleine Rotzgoere gebissen wurde, haette ich mir erwartet, dass Rick die Blonde von hinten schnappt und ihr die Klappe zuhaelt.
Aber noe. Bloed rumstehen.
Naja, wenigstens sind beide Psychokinder weg. Wenn Carl und Rick endlich auch noch ins Gras beissen wuerden, waers perfekt!

MadManniMan
2016-02-21, 20:26:18
Fragt sich jetzt natürlich: äußert Carl ein "Dad" oder ein "GGGRERAARARAAACHHHHAAAD!" :D

phoenix887
2016-02-21, 21:10:40
Fragt sich jetzt natürlich: äußert Carl ein "Dad" oder ein "GGGRERAARARAAACHHHHAAAD!" :D

Warum sollte er zum Zombie werden? Es war doch ein Schuss der ihn verletzte, oder habe ich etwas falsch gesehen/in Erinnerung?

MadManniMan
2016-02-22, 00:17:06
Warum sollte er zum Zombie werden? Es war doch ein Schuss der ihn verletzte, oder habe ich etwas falsch gesehen/in Erinnerung?

Du weißt aber schon, dass alle Zombies werden - gleich der Todesursache?

phoenix887
2016-02-22, 01:16:48
Du weißt aber schon, dass alle Zombies werden - gleich der Todesursache?

stimmt, hast Recht. Haben Ich verpeilt

(del676)
2016-02-22, 18:53:38
oh man schon wieder solche Fehler.
So wie die den Laster hinten geoeffnet hatten, dachte ich mir:
"Ich wuerde nun sofort mit dem Laster und dem 300c zurueckfahren. Kann ja spaeter wieder zu Zweit mit dem 300c raus."

Und was machen die? MMMMEEEHHHH!!!!!!!!

Kira
2016-02-22, 21:49:27
wieso sollte denn Carl wegen dem Schuss zum Zombie werden? Er ist doch "nur" verletzt gewesen.

Aktuelle Folge... hmm... wer bitte ist der Typ? Hat es ja anscheinend drauf.

Das Ende war irgendwie wtf: Wie schnell hat er eine neue? Etwas seltsam...

r3ptil3
2016-02-22, 23:36:05
Das Ende war irgendwie wtf: Wie schnell hat er eine neue? Etwas seltsam...

Ich vermute eher, dass zwischen Folge 9 und 10 einiges an Zeit vergangen ist. Wurde mir deutlich als zu Beginn ein Foto von Carl (mit Augenverletzung) und dem Baby auf dem Tisch stand.

Kira
2016-02-23, 06:56:51
Ja klar... Aber wieviel?

Loeschzwerg
2016-02-23, 07:16:34
Eine genaue Zahl gibt es (noch?) nicht, aber zu Beginn der Besorgungsfahrt hieß es "einige Wochen".

ShinyMcShine
2016-02-24, 11:08:59
Mal 'ne Frage an die Comic-Leser:

Pimpert der Rick dort auch mit Michonne? Nur interessehalber versteht sich. ;D

VG
Shiny

GamerX
2016-02-24, 12:47:46
Mal 'ne Frage an die Comic-Leser:

Pimpert der Rick dort auch mit Michonne? Nur interessehalber versteht sich. ;D

VG
Shiny

Nein, dort ist er mit Andrea zusammen, die im Comic noch immer lebt und nie was mit dem Governor hatte.

ShinyMcShine
2016-02-24, 13:14:55
Nein, dort ist er mit Andrea zusammen, die im Comic noch immer lebt und nie was mit dem Governor hatte.

Thx!

AcmE
2016-02-29, 23:04:15
Die Folge macht neugierig auf was da kommt.
Mir hat sie gefallen.

Kira
2016-02-29, 23:51:35
Ja war interessant aufgebaut... Bin gespannt wie krass die savior sind :)

Und... Die wolves gibt's ja auch noch?!

M3NSCH
2016-03-04, 13:05:16
staffel 5 /14 finde die serie genial und schaue momentan nichts anderes. Sons of A habe ich durch und suchte nach was neuem. Nach den ersten 2 Abschnitten dachte ich erst ans aufhören aber die Serie wird immer besser.

Mars81
2016-03-07, 16:59:34
Hab erst in der letzten Folge realisiert, dass das übergreifende Thema der Neubeginn der Zivilisation ist. Von Jäger und Sammler hin zu Ackerbau und jetzt kommen die Stadtstaaten. Bald erfinden sie die Schrift ;D

Kira
2016-03-07, 22:07:27
Geile und spannende Folge... Bin gespannt wie es weitergeht :)

AcmE
2016-03-07, 23:32:04
Ich saß auch gerade noch angespannt da.
Top!

Goser
2016-03-15, 00:21:43
Krass wie Alle immer mehr und mehr abstumpfen, irgendwann wird wohl auch der letzte Rest Menschlichkeit bei Allen weg sein.

Aber Top! Staffel 6 rockt!

gathrawn
2016-03-15, 21:32:08
Aber Top! Staffel 6 rockt!

THIS!

Kira
2016-03-21, 21:47:07
Mit dem Ende der Folge habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Was war das für eine "rote" Vorschau auf die nächste Folge? :eek:

feflo
2016-03-22, 23:39:57
Ich fands doof das sie sterben musste...
Das mit der Vorschau hab ich auch nicht ganz verstanden. Aber vielleicht deutet es auch wieder ungezügelte Wut und Aggression von Rick an. :freak:

Der Sandmann
2016-03-27, 20:26:33
Gerade Folge 14 Staffel 6 geschaut.

Das die "Ärtzin sterben musste fand ich auch nicht gut. Aber das die da in Anlage rein sind und die Menschen umgebracht haben ist schon ein wechsel in der Entwicklung. Aber das musste früher oder später kommen. Aber das Carol nun weg ist finde ich echt schade. War mein Lieblingscharakter in der Serie.

Müssen diese Spoilertags echt sein? In einem Thread in der es um die Serie geht?`Sicherlich schauen einige die Serie erst später aber ich finde das wirklich hinderlich.

(del676)
2016-03-27, 20:47:58
Bäm Headshot.

War recht unerwartet.

(del676)
2016-03-28, 16:36:20
Wenn die gerade Daryl erschossen haben, hoer ich auf.
:mad::mad::mad:

EdRu$h
2016-03-28, 22:49:03
Wenn die gerade Daryl erschossen haben, hoer ich auf.
:mad::mad::mad:

Dann musst du dir wohl ne Neue Serie suche, ist nämlich leider wahr.

just4FunTA
2016-03-28, 23:04:39
na ich weiß nicht, man sieht ja nicht wo der Schuß hingeht. Kann auch nur den Arm erwischt haben, mal abwarten.

Kira
2016-03-29, 06:58:56
Wieso soll es wahr sein? Ist das bestätigt???

EdRu$h
2016-03-29, 07:03:09
Wieso soll es wahr sein? Ist das bestätigt???
War gestern nur ein Scherz, Dwight hat Daryl nur in die Schulter geschossen, am Ende der Episode hört man doch wie Dwight sagt, "Don't worry. You'll be all right"

Martin K.
2016-03-29, 20:13:39
War gestern nur ein Scherz, Dwight hat Daryl nur in die Schulter geschossen, am Ende der Episode hört man doch wie Dwight sagt, "Don't worry. You'll be all right"

Er sagte doch "euch" passiert nichts. You = euch in diesem Zusammenhang...

Ich hoffe aber auch, dass er nur angeschossen wurde!

captainsangria
2016-03-30, 13:24:48
W T F !

AcmE
2016-03-30, 13:53:32
Auch wenn Daryl einer der Showrunner ist, so dumm wie er sich ständig verhält muss er auch mal einen auf den Deckel bekommen.
Ich mag ihn zwar auch aber so ist das nunmal...
Ist jetzt auch keine Wertung seines Verhaltens. Er wollte sein Freunde retten und nicht unnötig Zeit verschwenden,
jedoch hätte er damit rechnen müssen und da er eine Gefahr darstellt wird er erst einmal "ruhig gestellt".

Wer weiß, vielleicht kam der Schuss auch woanders her und es war gar nicht Daryls Blut.
Ich mache mir da ehrlich gesagt keine Gedanken mehr.
Wenn er weg ist ist er weg...

soLofox
2016-04-01, 07:23:16
naja, die racheaktion konnte man nun wirklich verstehen, es ist ja wirklich darlys schuld.

laut imdb wird daryl in der letzten folge noch mitspielen, kann natürlich sein dass es nur eine rückblende gibt, oder aber er lebt noch :D

ist eigentlich bekannt wie viele staffeln es noch geben soll?

(del676)
2016-04-04, 18:54:54
Wasn Scheiss.
nicht zu zeigen wen es erwischt.

JackBauer
2016-04-04, 19:24:17
fange diese Woche wohl mit Staffel 1 an, stand schon ewig auf meiner Liste mal gucken ob es mich hooked

feflo
2016-04-04, 22:07:28
Mhm irgendwie war das Ende des Staffelfinales ziemlich unbefriedigend. Wieder so ein heftiger Cliffhanger und schon wieder damit bis Herbst warten müssen. Aber ich denke auch das Staffel 7 dadurch emotional sehr heftig werden wird

Insgesamt fand ich Staffel 6 sehr gut.

Kira
2016-04-04, 22:27:55
Ob sie es 1:1 dem Comic nachgemacht haben oder doch jmd anders?

(del)
2016-04-04, 22:52:49
Irgendwie sind diese Cliffhanger und vor allem dieser enorm unbefriedigend.
Da wurde jetzt mehrere Episoden die Spannung aufgebaut nur um sie regelrecht verpuffen zu lassen. Was man jetzt gebraucht hätte wäre ein emotionales Ende mit der Gewissheit was genau passiert ist. Nach 7 Monaten warten ist doch die Spannung und der emotionale Aufbau der vorherigen Episoden längst nicht mehr so interessant da einfach zu viel Zeit dazwischen liegt.

Malachi
2016-04-05, 09:19:27
Ganz schwache letzte Folge.
Und das was die Drehbuchautoren Carol "angehängt" haben, nervt auch nur noch.

Tobe1701
2016-04-05, 10:47:48
Sehr gute Staffel, letzte Folge hat mich auch gut unterhalten. Endlich mal glaubwürdige Gegner.

Pennywise
2016-04-05, 11:12:54
Sehr gute Staffel, letzte Folge hat mich auch gut unterhalten. Endlich mal glaubwürdige Gegner.

Finde auch es ist besser geworden. Hatte die Staffeln vorher schon überlegt aufzuhören. Ok. Ist kein Breaking Bad oder auch kein Fargo. Aber nette Unterhaltung.

Dr.Doom
2016-04-05, 11:18:49
Die Staffel 6-Folgen liefen hier meist nur nebenher während ich was anderes machte. Seit die Leuts die Stadt übernommen haben, ist da die Luft raus. In den ersten Staffeln war da noch "Survival" im Vordergrund: sie hatten nix, man freute sich über ein paar Dosen Bohnen und die Zombies waren noch ein Gefahr. Jetzt gibt Pazifisten-Geschwafel von El Niesreiz, dem Vater von Hatschi (der Typ mit dem Holzstab macht auch kurz mit bei Robin Hood - Helden in Strumpfhosen), "Krieg" gegen andere Menschen und Geiselnahmen. Carl lebt immer noch und überhaupt macht mir die Serie keinen großen Spass mehr. Sollen die Saviors gerade so gewinnen und man kann die Serie rebooten und mit einer anderen Gruppe nochmal den Survivaltrip durchmachen. :freak:

MartinRiggs
2016-04-05, 12:18:21
Tja mieses Staffelfinale und so langsam vergeht mir die Lust an der Serie. Was soll jetzt kommen?
Sie leben geknechtet von einer absolut albernen Gruppe ach so toller harter Jungs?
Sie finde mal wieder irgendwo Waffen und schlagen zurück?

The_Invisible
2016-04-05, 12:33:16
Die Staffel 6-Folgen liefen hier meist nur nebenher während ich was anderes machte. Seit die Leuts die Stadt übernommen haben, ist da die Luft raus. In den ersten Staffeln war da noch "Survival" im Vordergrund: sie hatten nix, man freute sich über ein paar Dosen Bohnen und die Zombies waren noch ein Gefahr. Jetzt gibt Pazifisten-Geschwafel von El Niesreiz, dem Vater von Hatschi (der Typ mit dem Holzstab macht auch kurz mit bei Robin Hood - Helden in Strumpfhosen), "Krieg" gegen andere Menschen und Geiselnahmen. Carl lebt immer noch und überhaupt macht mir die Serie keinen großen Spass mehr. Sollen die Saviors gerade so gewinnen und man kann die Serie rebooten und mit einer anderen Gruppe nochmal den Survivaltrip durchmachen. :freak:

Staffel 6 war in der Tat ein wenig "lame", aber trotzdem unterhaltsam für mich.

Mich würde aber mal wieder mehr von der Außenwelt interessieren bzw. zum Ausbruch des Virus. Ähnlich wie in Staffel 1, wo man den Wissenschaftler in der Einrichtung getroffen und dieser Informationen preisgegeben hat. Oder wie es in den anderen Erdteilen aussieht bzw. ob sich die Elite da was eigenes aufgebaut hat.

Lese die Comics nicht und weiß daher nicht ob in die Richtung was kommt.

Pennywise
2016-04-05, 12:56:43
Denke ein entsprechendes globales Szenario mit den entsprechenden Szenen wird zu teuer in der Produktion. Da im Wald kann man sich schön günstig austoben. Aber Stadtszenen dürften wohl den Rahmen sprengen, waren bisher optisch auch immer eher schlecht. Bilder wie bei World War Z kosten halt, auch wenn die im Computer entstehen.

Tobe1701
2016-04-05, 18:32:56
Tja mieses Staffelfinale und so langsam vergeht mir die Lust an der Serie. Was soll jetzt kommen?
Sie leben geknechtet von einer absolut albernen Gruppe ach so toller harter Jungs?
Find es doch raus in Staffel 7.
Weiß nicht was ihr so erwartet-ich finde es sehr unrealistisch das es mehr oder weniger so lange gedauert hat bis man auf so eine Gruppe trifft. Das ein Cliffhanger kommt war doch auch klar. So what.

soLofox
2016-04-06, 07:28:21
ich dachte erst robert downey junior spielt jetzt bei walking dead mit :usad:

oder tony stark X-D

fand das finale aber nicht schlecht. bei staffel 7 bin ich auf jeden fall wieder mit dabei :)

Martin K.
2016-04-06, 21:42:10
Ich bin jetzt fertig mit den Nerven. Vor allem der Schluss...:(

Staffel 7 könnte aber durchaus interessant werden. Nächste Woche gehts weiter mit FTWD!

AcmE
2016-04-06, 22:33:47
Nach den Paar negativen Stimmen dachte ich schon das Finale kann nichts.
Für mich war es das absolute Gegenteil.
Würdiger Abschluss dieser Staffel die mir durchgängig Spaß gemacht hat.
Freue mich schon auf die kommende...

JaDz
2016-04-07, 08:59:21

Oder was überraschendes: Carol findet ein Maschinengewehr und befreit alle? ;p

feflo
2016-04-08, 09:39:31
Ach so wirds auch sicher werden. Morgan hat ja nun doch mal jemanden erschossen und Carol erfährt dann was mit ihren Freunden, die sie ja so mag, passiert ist, zieht ihren Rotz hoch und der Ober-Beast-Rage- Mode überkommt sie. Metzelt alles nieder und dann regen sich alle auf, dass das doch nur Recycling wäre wie bei den Kannibalen von Terminus. :ulol:

Ich freu mich sehr auf Staffel 7. Nichts ist perfekt.

hesTeR-
2016-04-08, 10:59:11
Ich glaube ja jesus kommt mit irgendwelchen leuten und rettet alle...

der hatte ja auch sicke skills ;)

JaDz
2016-04-08, 11:02:51
Und zudem wäre er ja auch ein "Walking Dead". ;(

2016-04-08, 11:07:10
Was soll sonst passieren? Andere Spannungsbögen haben die Schreiberlinge seit S03 nicht bemüht.
Gouvernor, Terminus und jetzt Negan.
Das wird keine schnelle Action, sondern die Story der ganzen nächsten Staffel.
Letztlich ist nur die Ausdehnung des Comicinhaltes auf zig Staffeln mit jetzt je 16 Episoden schuld - so lange der Rubel rollt wird gemolken.

Das einzige was mir atm. noch gefällt ist die Besetzung von Negan. :usad:

AcmE
2016-04-08, 11:28:15
Das liest sich bei vielen so als würde man sich zB Sex and the City ansehen
und dann darüber aufregen dass da Frauen mitspielen...

Wenn einem die Formel von TWD nicht mehr gefällt oder man übersättigt ist
kann man doch einfach aufhören die Serie zu schauen.
Ich persönlich wüsste aber auch nicht was man da noch groß anders machen kann in einem Szenario
wo es rivalisierende Menschen und Zombies gibt. Der größte Konflikt entsteht da nun mal zwischen den Menschen
und am Ende eskaliert es. Wie bereits erwähnt spielen die Kosten hier auch eine große Rolle.
Ich selbst schaue die Serie noch immer, vor allem nach dieser Staffel sehr gerne und freue mich auf die kommende Season.

Dieses künstliche gebashe kann ich nicht verstehen bei der Vielzahl an großartigen Serien die es heutzutage gibt.

Carols plötzlichen Sinneswandel fand ich zwar auch zunächst komisch, jedoch ist in der Siedlung auch einige Zeit vergangen
in der sie wohl Zeit hatte mal zur Ruhe zu kommen. Menschen denken nach, verändern sich... sie war mal Mutter und eher ein stilles unterdrücktes "Mäußchen" von Ihrem Wesen her.
Dann kam der Punkt als sie und Maggie von den Emanzen/Savior Girls gefangen genommen wurden und sie sich wohl in der früheren Paula erkannt hat... (hab das nicht mehr ganz im Kopf).
Wer weiß was da dann alles in einem Vorgeht wenn man mal Zeit zum nachdenken und reflektieren hat.
Man hätte das vielleicht etwas besser ausarbeiten können, stören tut es mich aber nicht wirklich.

Negan ist auch wirklich top besetzt und speziell bei Rick hat man nun gesehen dass er komplett resigniert hat in dieser Situation.

2016-04-08, 12:18:27
Wenn einem die Formel von TWD nicht mehr gefällt oder man übersättigt ist
kann man doch einfach aufhören die Serie zu schauen.
Ich persönlich wüsste aber auch nicht was man da noch groß anders machen kann in einem Szenario
wo es rivalisierende Menschen und Zombies gibt.
[...]
Dieses künstliche gebashe kann ich nicht verstehen bei der Vielzahl an großartigen Serien die es heutzutage gibt.

Wenn man eine Formel offensichtlich erkennen kann - und an dem Punkt ist TWD gerade - läuft halt etwas falsch. Und das anzumerken ist weder künstlich (sondern Tatsache) noch gebashe (sondern Kritik - niemand hat deshalb alles vergangene schlechtgeredet, noch anderen empfohlen die Serie nicht weiter zu sehen oder sie als den größten Scheiß überhaupt verschrien etc.)

Du scheinst mir eher etwas sensibel zu sein, wenn du das so auffasst.

Was man anders hätte machen können? Ein Ende finden.
Es gibt wunderbare Paradebeispiele für Serien der neuen Schule die das falsch gemacht haben (Dexter, Supernatural usw.) und welche die es richtig gemach haben (Breaking Bad, Game of Thrones).
Die Frage ist nämlich nicht ob TWD ein Ende haben wird, sondern ob es noch jemanden interessiert bzw. die Serie dann immer noch hohes Ansehen genießt.
Irgendwann abgesetzt zu werden, weil sich niemand mehr dafür interessiert, kann wohl kaum das Ziel sein, oder?

AcmE
2016-04-08, 12:28:06
Ich kann dir hier nicht widersprechen, jedoch wüsste ich selbst nicht wie TWD ohne diese Formel überhaupt funktionieren könnte. Einzig S01 und die von vielen verhasste S02 stechen hier heraus.
Die erste war im Grunde ja nur eine Einführung wo die Zombies noch die größte Gefahr dargestellt haben. Dass das jedoch irgendwann zum "Alltag" wird akzeptiere ich. Was dann bleibt sind andere Menschen die entweder freundlich oder böse sind. Ist einfach gedacht aber funktioniert für mich in diesem Universum sehr gut um mich noch immer zu unterhalten.

Beenden könnten sie es, jedoch fände ich es Schade. Ohne die Comics zu kennen scheint doch noch mehr
zu existieren was erzählt werden kann.

Nicht falsch verstehen, ich fühle mich nicht angegriffen wenn Leute etwas negatives über Dinge schreiben die mir gefallen. Möchte auch niemandem seine Meinung abstreiten.

Zu Dexter, full ack!!! Breaking Bad war ok, den Rest habe ich (noch) nicht gesehen.

Tobe1701
2016-04-08, 12:32:08
GoT hat doch noch gar kein Ende. Und BB hat eben einen vernünftig durchdachten "Bogen" gehabt. Da ich die Comics nicht kenne weiß ich nicht ob TWD ein "Endziel" hat. Ich würde mir persönlich wünschen das die Show vlt. mehr in Richtung "I am Legend" oder dem Ende der 1. Staffel geht, also das man tatsächlich versucht mit smarten Leuten in Kontakt zu kommen die an der Bekämpfung/Erforschung der Ursache arbeiten. Da fehlt mir einfach die große Idee bei TWD. Vgl. mit dem arschlahmen Ableger FTWD (ok, bisher nur eine Ministaffel) macht TWD mir aber trotzdem noch Laune.

2016-04-08, 13:08:18
Beenden könnten sie es, jedoch fände ich es Schade. Ohne die Comics zu kennen scheint doch noch mehr
zu existieren was erzählt werden kann.
Da ich die Comics nicht kenne weiß ich nicht ob TWD ein "Endziel" hat. Ich würde mir persönlich wünschen das die Show vlt. mehr in Richtung "I am Legend" oder dem Ende der 1. Staffel geht, also das man tatsächlich versucht mit smarten Leuten in Kontakt zu kommen die an der Bekämpfung/Erforschung der Ursache arbeiten. Da fehlt mir einfach die große Idee bei TWD.
Ich halte den Comic für das Problem, das sich die Serie mit Staffel 6 aufgeladen hat.
Erstmal: Ich kenne ihn auch nicht. Ich habe nur die Titel der Paperbacks auf Wikipedia gelesen.
Mit Staffel 7 wird man zeitlich (fast) zum Comic aufschließen - wenn man von der Anzahl der bisher in den Staffeln umgesetzten Kapitel ausgeht.
Der Comic selbst hat noch kein Ende - und damit kommt das große ABER: Denn was im Comic funktioniert - der durchaus sehr lange laufen kann - muss halt nicht zwingend für eine TV-Serie funktionieren.

Man muss also entweder dem Comic vorgreifen (daran glaube ich nicht so recht) oder sich von ihm lösen - was man dann besser schon in Staffel 6 gemacht hätte.

Naja - schau'n wir mal.

feflo
2016-04-10, 18:47:14
Ich freu mich weiterhin auf die neue Staffel. Das Ende von Staffel 6 kam halt so Bääm wie ein Vorschlaghammer. Da war ich etwas baff und enttäuscht, aber so ist TWD eben. Ich bin schon sehr gespannt. :)

GamerX
2016-04-11, 09:27:26
Ich halte den Comic für das Problem, das sich die Serie mit Staffel 6 aufgeladen hat.
Erstmal: Ich kenne ihn auch nicht. Ich habe nur die Titel der Paperbacks auf Wikipedia gelesen.
Mit Staffel 7 wird man zeitlich (fast) zum Comic aufschließen - wenn man von der Anzahl der bisher in den Staffeln umgesetzten Kapitel ausgeht.
Der Comic selbst hat noch kein Ende - und damit kommt das große ABER: Denn was im Comic funktioniert - der durchaus sehr lange laufen kann - muss halt nicht zwingend für eine TV-Serie funktionieren.

Man muss also entweder dem Comic vorgreifen (daran glaube ich nicht so recht) oder sich von ihm lösen - was man dann besser schon in Staffel 6 gemacht hätte.

Naja - schau'n wir mal.

Mit der Einführung von Negan, hat man nun für Comicleser DEN Schritt gemacht. Mit Negan hat sich im Comic alles geändert. Das ist nicht einfach nur der nächsten 08/15 Villain.

Ich persönlich hoffe, dass sich diese Storyline über weit mehr als eine Season ziehen wird. Das Potential ist definitiv da und in den Comics geht diese Storyline auch sehr lang.

Comicspoiler:

Durch Negan beginnt ein regelrechter Krieg.

M3NSCH
2016-04-12, 03:43:12
S06E16 Mann alter..... Wem hat der denn nun den Schädel eingeschlagen??? Die Serie ROCKT.

Snoopy69
2016-05-04, 01:52:06
Eben gerade die 16. fertig gesehen...
Wieder ein Jahr warten - verdammt ;(

Ich freu mich weiterhin auf die neue Staffel. Das Ende von Staffel 6 kam halt so Bääm wie ein Vorschlaghammer. Da war ich etwas baff und enttäuscht, aber so ist TWD eben. Ich bin schon sehr gespannt. :)
Also ich fand die ersten 10 Minuten der Folge 1 von Staffel 5 ziemlich krass.

Pennywise
2016-05-05, 15:27:40
Aehm, hat SkyGo die S06 nicht mehr drin? Bzw. überhaupt nix?

Der Sandmann
2016-05-05, 15:29:57
Eben gerade die 16. fertig gesehen...
Wieder ein Jahr warten - verdammt ;(

Also ich fand die ersten 10 Minuten der Folge 1 von Staffel 5 ziemlich krass.

Nur 6 Monate. Die neue Staffel startet im Oktober.

Snoopy69
2016-05-05, 19:24:45
Für mich 1 Jahr, weil ich erst anfange zu gucken, wenn die Staffel fertig ist.
Finde ich wesentlich besser als immer eine Woche auf die nächste Folge zu warten.
Bei mehreren Folgen am Stück ist man irgendwie mehr (viel mehr) mittendrin :freak:

Goser
2016-10-19, 19:05:13
Wann gehts denn weiter?

just4FunTA
2016-10-19, 19:09:19
Fox wirbt das sie in de ab 24.10 senden.

JaDz
2016-10-19, 19:53:24
Fox wirbt das sie in de ab 24.10 senden.

Ja, die OV ab 04:00 Uhr und die Synchronisation ab 21:00 Uhr.

just4FunTA
2016-10-19, 20:15:39
Ja, die OV ab 04:00 Uhr und die Synchronisation ab 21:00 Uhr.

Schon krass war richtig überrascht die Werbung zu sehen.

Goser
2016-10-19, 23:01:53
The Walking Dead auf Deutsch ist die Hölle

soLofox
2016-10-20, 06:49:25
Ja, das übliche.

MadManniMan
2016-10-20, 07:14:27
"Beißer"

:usad:

GBWolf
2016-10-20, 08:51:13
Ich finds super. Aber achja, das übliche O_o

lipp
2016-10-20, 10:51:39

darf man fragen wieso? Habe bislang alle Seasons auf deutsch gesehen und fand da überhaupt nichts höllisches dran^^ :confused:

schokofan
2016-10-24, 06:23:34
So, bin jetzt extra früh aufgestanden weil mir dieses Internet ansonsten eh alles verraten würdeWenn man die Comics kennt sind einige Sachen zu erwarten gewesen, wie es dann letztlich präsentiert wurde fand ich dann doch sehr gut. Macht aus diesem miesem Cliffhanger insgesamt eine IMHO herausragende Doppelfolge(Habe den letzten Teil vorgestern in der Hoffnung dass es so ist noch mal geguckt). Maßgeblich dafür verantwortlich ist der Negan Darsteller, irgendein Preis sollte allein dafür herausspringen. Denn selbst wenn die Schreiber der Serie wie heute durchklingen lassen dass sie durchaus können wenn sie wollen...die Erfahrung lehrt dass über kurz oder lang wieder 3 Folgen kommen die besser nie geschrieben worden wären. Unangenehm aufgefallen ist mir heute in erster Linie die bedeutungsschwangere Hintergrundmusik, das war gewohnt unsubtil.

John Williams
2016-10-24, 11:38:54
Undwer ist tot?

EdRu$h
2016-10-24, 14:27:49
Undwer ist tot?

Abraham und Glenn, ist aber wohl erst nur der Anfang....

AcmE
2016-10-24, 14:37:43
darf man fragen wieso? Habe bislang alle Seasons auf deutsch gesehen und fand da überhaupt nichts höllisches dran^^ :confused:
Ich habe bisher nur eine Episode auf deutsch gesehen, die wo Noah gefressen wird.
Abgesehen von der schlechten Abmischung und Lautstärkeunterschieden kam dabei überhaupt keine Spannung auf.
Es war sehr schlimm, im falschen Sinne. Die Synchro in dieser Szene wirkte total deplatziert.

Davon abgesehen schaue ich persönlich auch Serien mit Synchro bedingt durch meine Freundin:
Daredevil und Co. von Marvel, Gotham. Geht alles.

r3ptil3
2016-10-24, 16:41:03
War die erste Folge gut von Staffel 7?

Gerade gesehen... Heftige Folge.

feflo
2016-10-24, 21:49:05
Das hätte ich so heftig nicht erwartet.

Gerade beim Gore. Glenns Auge. :eek:

Ich bin gespannt wie es weiter geht, aber ich war total angespannt. Normalerweise passiert mir das kaum beim Schauen von Filmen und Serien, aber heute hats mich schon geschlottert...

Kira
2016-10-24, 21:50:44
was eine krasse/üble/harte Folge :eek: sprachlos

Oli_Immerschoen
2016-10-24, 21:53:20
Für mich ist das eingetreten, was früher oder später zu erwarten war: das war einfach nur Torture Porn. Und dass eine derartige Gewaltdarstellung im deutschen Fernsehen möglich ist - Pay-TV hin oder her - überrascht mich doch.

The Walking Dead hatte über die Staffeln Höhen und wahrlich auch Tiefen, aber dass es gerade in diese Richtung abdriftet, ist einer insgesamt gelungenen Serie meiner Meinung nach unwürdig.

ShinyMcShine
2016-10-24, 21:56:06
Das hätte ich so heftig nicht erwartet.

Gerade beim Gore. Glenns Auge. :eek:

Wobei sich diese Szene äußerst genau an die Vorlage aus den Comics hält! Die TV-Jungs haben also nicht einmal übertrieben, wenn man es so formulieren will.

Dadi
2016-10-24, 22:01:24
NICE! S07E01

Kira
2016-10-24, 22:05:49
Für mich ist das eingetreten, was früher oder später zu erwarten war: das war einfach nur Torture Porn. Und dass eine derartige Gewaltdarstellung im deutschen Fernsehen möglich ist - Pay-TV hin oder her - überrascht mich doch.

The Walking Dead hatte über die Staffeln Höhen und wahrlich auch Tiefen, aber dass es gerade in diese Richtung abdriftet, ist einer insgesamt gelungenen Serie meiner Meinung nach unwürdig.

Einzig richtige Entscheidung. So baut man den Hass auf. So viel hat man nun auch nicht gesehen. Nur bei Glenn war das heftig.

Noch einmal: Gott sei Dank wurde nichts (wie so häufig) geschnitten!

MartinRiggs
2016-10-24, 22:07:09
Ja die Folge war schon sehr krass, ich vermute aber fast jetzt wird in Staffel 7 etwas darumgeplänkelt und dann bricht der Krieg aus :freak:

Naja man wird sehen.

Rincewind
2016-10-24, 22:28:55
was eine krasse/üble/harte Folge :eek: sprachlos

Oja, eine echt krasse Folge...

Dadi
2016-10-24, 22:33:42
Asiatische Produkte haben immer ein Verfallsdatum,... aber Glenns Tod war eine Samsung Note 7 Explosion.

BattleRoyale
2016-10-25, 00:10:09
Krasse Folge......Negan ist ja wohl der Hammer!

Kampf-Sushi
2016-10-25, 00:27:33
Meine Freundin ist aufs Klo gerannt und hing erstmal mitn Kopf über der Schüssel ^^
Das Auge OMG >_<

Gynoug MD
2016-10-25, 02:07:06
Ich bin mittlerweile seit Jahrzehnten Horror-/SciFi-/etc.Film-Fan, aber die neueste Folge aka "Die Matschbirnen mit dem Campingmobil" hat mir kurzzeitig so richtig auf den Magen geschlagen,

und zwar emotional und natürlich durch die absolut krassen Gewaltspitzen.
Die totale Hilflosigkeit "unserer" Gruppe gegenüber der neuen Situation und die absolut menschenverachtende Gewalt des neuen Gegenspielers lassen die fauligen Zombiewemmsereien
mal wieder völlig wie ein harmloses Nebenbei aussehen (Die teilweise handgemachten Effekte sind immer noch erste Sahne und spielen, gerade im Vergleich mit den CGIs, ihre Stärken voll aus,
siehe Glenns Fletsch-Äuglein/-Birne!).
Ich hätte nicht gedacht, daß der Spannungsbogen nach den ganzen Höhepunkten, die WD schon gezeigt hat, noch einmal so derbe anzieht.
Wie gesagt, mMn nicht nur gewalttechnisch, sondern auch emotional ein Wahnsinns-Anfang der Staffel 7, wow!

PS: Wobei man, ehrlicherweise, schon ab und zu überlegt, wie weit die Gewaltspirale noch nach oben gedreht werden kann, wenn man die Entwicklung der letzten Jahre sieht.
Heute enthält z.B. eine WD-Folge mehr Gore
als alle Friday 13th-Teile und die meisten Lucio Fulci Filme zusammen...

Edit: Spoiler eingefügt.

Kundschafter
2016-10-25, 06:17:27
Ich weiß jetzt schon...wen ich bis zu seinem Tod die Pest an den Hals wünsche :)
Hätte nie gedacht, dass ich bei einem Film mal so 'ne Hasskappe aufsetzen kann.

Hoffentlich stirbt ES schön grausam....ein Mensch kann das ja definitiv nicht sein.

Anderserseits...wenn ich so recht überlege...meine Bahnleichen sehen immer so ähnlich aus..und sind real. War also gar nicht so schlimm die Folge (für mich).

Martin K.
2016-10-25, 07:18:28
Oh man. :( Was für Mist. :( Kaum auszuhalten als Fan...

Loeschzwerg
2016-10-25, 07:43:48
Krasse Folge......Negan ist ja wohl der Hammer!

Absolute Zustimmung :cool: Bin gespannt wie es weiter geht.

feflo
2016-10-25, 09:14:21
Ja der Darsteller von Negan spielt das wirklich großartig. Ein richtig ernstzunehmendes Hassobjekt. Das hat wirklich einen Großteil meiner emotionalen Aufgewültheit ausgemacht. Man hat sich ja selbst total hilflos gefühlt. Das hat mir wirklich auf den Magen geschlagen und mich auch zittern lassen. Da ist der Gore nebensächlich. Der war punktuell aber das psychische... das ist der Horror gewesen in der Folge.

BTB
2016-10-25, 09:41:28
Das ist so ein Lauch. Da reisst auch die Lederjacke nix mehr raus. Gerade als Rick mit dem im Wohnwagen war, dachte ich immer. Hey jetzt und jetzt, aber jetzt aber. Klar er hat wegen seiner Leute nix gemacht, aber ob ich mich da hätte zurück halten können. Eventuell hätten sich da durch das Überraschungsmoment andere Möglichkeiten ergeben wenn er alleine mit dem Wohnwagen zurück gekehrt wäre.

GamerX
2016-10-25, 13:01:18
Das ist so ein Lauch. Da reisst auch die Lederjacke nix mehr raus. Gerade als Rick mit dem im Wohnwagen war, dachte ich immer. Hey jetzt und jetzt, aber jetzt aber. Klar er hat wegen seiner Leute nix gemacht, aber ob ich mich da hätte zurück halten können. Eventuell hätten sich da durch das Überraschungsmoment andere Möglichkeiten ergeben wenn er alleine mit dem Wohnwagen zurück gekehrt wäre.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass Negan ca. 50-100 Leute mehr am Start hatte. Alleine da im Wald. Das heißt nicht nur die Leute im Wald wären sicher drauf gegangen, sondern auch alle in der Stadt. Inklusive seiner kleinen Tochter.
Kurz davor musste Rick mit ansehen wie Freunde von ihm bestialisch getötet wurden. Aber klar, manch einer hier wäre natürlich noch härter drauf als Negan.

BTB
2016-10-25, 13:08:21
Dir ist aber schon aufgefallen, dass Negan ca. 50-100 Leute mehr am Start hatte. Alleine da im Wald. Das heißt nicht nur die Leute im Wald wären sicher drauf gegangen, sondern auch alle in der Stadt. Inklusive seiner kleinen Tochter.
Kurz davor musste Rick mit ansehen wie Freunde von ihm bestialisch getötet wurden. Aber klar, manch einer hier wäre natürlich noch härter drauf als Negan.

Das hab ich wohl gesehen und auch geschrieben, daher ja der Verweis auf den Moment und ob man sich dann wirklich zurückhalten kann. Daryl hat ja auch was gemacht.

lipp
2016-10-25, 13:35:35
Das hab ich wohl gesehen und auch geschrieben, daher ja der Verweis auf den Moment und ob man sich dann wirklich zurückhalten kann. Daryl hat ja auch was gemacht.

Nur wenn sich Daryl zusammengerissen hätte, wäre wenigstens nicht Glenn drauf gegangen. aber hier wurde ja leider straight nach comic vorlage gegangen :(

feflo
2016-10-25, 14:15:30
Was Steven Yeun wohl auch so wollte. Das es so wie in den Comics abläuft.

Link im Spoiler wegen dem Titel.

https://serienfuchs.de/neuigkeiten/the-walking-dead-staffel-7-lauren-cohan-erklaert-glenns-letzte-worte-11153/

Kartenlehrling
2016-10-25, 14:20:37
Nun ist der Winter auch in The Walking Dead eingezogen,
liebgewonne Darsteller werden zu Fischfutter, damit kann ich leben.
Nicht aber das ich diesen Teil furchbar verwirrend empfand.

BattleRoyale
2016-10-25, 15:02:23
Irgendwie mag ich Negan. Er steht zu seinem Wort. Der führt halt ein gut laufendes Unternehmen. Da muss man halt auch mal ein paar Sachen klarstellen. Ausserdem haben die ja auch mehrere seiner Mitarbeiter gekillt (u.a. im Schlaf). Und das geht ja auch nicht. :-)

Rancor
2016-10-25, 15:18:59

Im Gegenteil. Auf Englisch klingt es einfach nur furchtbar. Rick geht zum Beispiel überhaupt nicht. Wobei Karl in Deutsch auch ne Katastrophe ist. Der klingt als ob er nicht bis 3 Zählen kann :D

Dr.Doom
2016-10-25, 19:24:05
Ok, hab' die Serie jetzt offiziell nach den ersten 15min der ersten Folge von Staffel 7 abgebrochen. Was soll denn das? :confused:
Sagt mal Bescheid, wann dieser Negan-Typ das zeitliche segnet, dann schau ich vll wieder rein. Bis dann. :freak:

Goser
2016-10-25, 19:43:57
zur Synchro, klar jeder wie er mag, aber wenn man das Original kennt ist es eben schwer die Synchro zur wechseln. Und bei TWD fand ich die deutsch Synchro einfach nicht passend.

Schlammsau
2016-10-25, 22:38:41
Bis auf Carl find die Syncro eigentlich sehr gelungen. Ansonsten krasse Scheiße, die Episode war heftig!

BlacKi
2016-10-25, 22:58:45
letztens ne runde BF4 gezockt, plötzlich schreibt ein :mad::redface::mad:

Glen die´s in the woods!

wasn penner...

Melc
2016-10-26, 02:33:08
wo schaut ihr denn?

just4FunTA
2016-10-26, 02:40:48
wo schaut ihr denn?

FOX

Melc
2016-10-26, 04:02:25
FOX

übern proxy oder wie?

MechWOLLIer
2016-10-26, 08:50:47
zur Synchro, klar jeder wie er mag, aber wenn man das Original kennt ist es eben schwer die Synchro zur wechseln. Und bei TWD fand ich die deutsch Synchro einfach nicht passend.
Glaub mir, es ist auch schwer vom deutschen aufs englische zu wechseln - das gilt wohl bei jeder Serie. Je nachdem was man gewohnt sind. Deutsche Synchros sind sehr gut. Extrem gut eigentlich. Auch wenn das viele "im Original ist alles besser"-Gucker irgendwie nicht wahr haben wollen. Natürlich gibt es Stimmen, die im Original besser sind. Das gilt aber auch anders herum.

Kartenlehrling
2016-10-26, 09:22:37
wo schaut ihr denn?
FOX

Ja der PayTV Sender Sky hat in seinem Angebot den Sender Fox (http://www.foxchannel.de/), aber auch über Telekom IP Entertain kann man Fox empfangen,
und da wird Montags 21:00 Uhr TWD Staffel-7 ausgestrahlt in Deutsch5.1 und auch in Englisch2.0.

just4FunTA
2016-10-26, 09:53:04
übern proxy oder wie?

Ne empfange ich ganz normal über unitymedia mit dem tv Start Paket (braucht man für hd) für 5 euro/monatlich.

@kartenlehrling

Und Sonntag Nacht um 4Uhr läuft es auf englisch für die die nicht warten können.

r3ptil3
2016-10-26, 11:00:41
Gespannt was jetzt kommt.

Bei Rick könnte ich mir vorstellen, dass er sich wieder komplett verändert, wie zu Beginn auch.
Evtl. wird er auch nicht mehr der Leader der Gruppe sein.
Könnte einiges anders werden jetzt, was auch Zeit wurde.

Gespannt bin ich auch auf das erste aufeinander treffen zwischen Negan und Ezekiel. Der Tiger zerfleischt irgendwann mal vielleicht Negan. :D
(Nein, habe nie die Comics gelesen)

F5.Nuh
2016-10-26, 12:13:55
Alter muss mich echt zusammen reißen um nicht auf die Spoiler zu klicken.

Bin gerade am Anfang von Staffel 3.... :freak:

Melc
2016-10-26, 12:26:55
Ne empfange ich ganz normal über unitymedia mit dem tv Start Paket (braucht man für hd) für 5 euro/monatlich.

@kartenlehrling

Und Sonntag Nacht um 4Uhr läuft es auf englisch für die die nicht warten können.

Danke für die Antworten Jungs

John Williams
2016-10-26, 12:47:41
Alter muss mich echt zusammen reißen um nicht auf die Spoiler zu klicken.

Ich würde an deiner Stelle hier überhaupt nichts lesen. Selbst Infos ohne Spoiler sind schon spoiler für dich.

Fatality
2016-10-26, 13:00:28
Also meiner freundin wurde leicht schlecht als glen mit gespaltenem schädel und rausstehendem auge blutüberströhmt "ichbrubbeblbrubleliebebrubbeldich" erwürgt hat.. crank das. glaube die crankeste szene in der ganzen serie bisher..
maximale seelische und physische gewalt in der ganzen serie

F5.Nuh
2016-10-26, 13:01:54
Ich würde an deiner Stelle hier überhaupt nichts lesen. Selbst Infos ohne Spoiler sind schon spoiler für dich.

Habe deswegen auch aufgehört zu lesen nach der letzten Seite...

Bisher finde ich die Serie recht gut und die schnellen Wendungen echt überraschend.

Mal sehen wie es sich weiter entwickelt. Gucke es auf Amazon Prime

Screemer
2016-10-26, 13:42:26
Habe deswegen auch aufgehört zu lesen nach der letzten Seite...

Bisher finde ich die Serie recht gut und die schnellen Wendungen echt überraschend.

Mal sehen wie es sich weiter entwickelt. Gucke es auf Amazon Prime
na dann freu dich mal auf die späteren folgen. der anfang ist ja noch ruhig.

7.1 war auf jeden fall der krasseste shit den die jemals abgeliefert habe. als rick

auf dem dach des wohnmobils die flashbacks hatte und negan jedem eine verpasst hat, dachte ich nur "Ach du scheiß. was soll nur werden".

Gynoug MD
2016-10-27, 16:10:45
Also meiner freundin wurde leicht schlecht als glen mit gespaltenem schädel und rausstehendem auge blutüberströhmt "ichbrubbeblbrubleliebebrubbeldich" erwürgt hat.. crank das. glaube die crankeste szene in der ganzen serie bisher..
maximale seelische und physische gewalt in der ganzen serie
Hier war es exakt genau so, aber mir wurde dabei auch richtig übel.

Skinner
2016-10-27, 16:55:32

Dann solltest Du diesen Thread besser meiden.

Dimon
2016-10-27, 21:58:08
hmm also Abe war wohl mein lieblings char, Glenn war halb so schlimm, aber Abe?? :freak:

Geile Serie bisher :cool:

Dimon
2016-10-27, 23:36:00
Ja irgendwie schon, aber es war lustig mitanzusehen wie es ihn doch nicht erwischt hat :biggrin:

Hmm habt ihr schon die alternativen szenen gesehen?

John Williams
2016-10-28, 03:06:31
hmm also Abe war wohl mein lieblings char, Glenn war halb so schlimm, aber Abe?? :freak:

Geile Serie bisher :cool:

Meine Lieblinge sind waren: Dale, Hershel, Glenn und Maggie. Was soll ich den sagen? :(

Dimon
2016-10-28, 18:19:32
Meine Lieblinge sind waren: Dale, Hershel, Glenn und Maggie. Was soll ich den sagen? :(

naja hast ja noch Maggie und ich meinen Daryl :freak:

Staffel 7 wird aufjedenfall interessant

Freu mich auf Ezekiel und sein Kingdom!:)

medi
2016-10-30, 07:18:15
"Du weisst wie man in einen Schwanz beisst. Und ich sage das mit dem größten Respekt. Willkommen in Phase 2!"

:ulol: :ulol: :ulol:

r3ptil3
2016-11-01, 11:37:50
Eine ruhige Folge mit vielen Infos über das Königreich. Eine Folge pro Woche macht aber definitiv keinen Spass. Etwas schade wie eine Folge einfach langgezogen wird um einfach die knappen 45 Minuten zu füllen. Da müssten sie wenigstens zwei Folgen pro Woche veröffentlichen.

r3ptil3
2016-11-01, 19:25:44
Lohnt die Folge? Auf 45min Carol hab ich ehrlich gesagt wenig Lust..

Wenn du brutale Szenen und Zombies sehen willst, dann nicht.
Um die Storyline zu verstehen - sehr.

Kampf-Sushi
2016-11-01, 21:20:53
Fand die Folge ja super. Die Szene mit der Schweinefütterung ;D
Schön ruhig, konnte man nach der letzten Folge mal entspannen. Dafür kaum Action.

Sagt mal: Die Szene der Spruch kam "I don't know whats going on in the most wonderfull way"
War das im Staffel-Trailer oder kam das schon mal vor? Hatte n derbes Dejavu aber guck eigentlich nie die Preview Trailer um nicht zu spoilern.

Swissr
2016-11-01, 22:12:15
Ihr schaut das sicher im Original Ton, oder? Die Stimme von Carol, als sie sich verstellt hatte, klang mal überhaupt nicht authentisch..

Das mit den Schweinen war allerdings genial :D

schokofan
2016-11-04, 20:10:31
Nach der vorangegangen Folge ein echt krasser Umschwung, das hatte teilweise eher Fantasy Charakter, mir hat es gefallen. Und der Chor der thematisch passend Don't Think Twice, It's All Right zum besten gibt ist für TWD Verhältnisse schon unheimlich subtil:
VDEH_jJ7xkA

Hellspinder
2016-11-07, 05:16:48
Hier war es exakt genau so, aber mir wurde dabei auch richtig übel.

Machen wir uns doch nichts vor, die Serie wird R-Rating hin oder her auch von vielen Kindern und Jugendlichen geschaut. Die ist allein schon aufgrund ihrer Zombie-Aufhängung und Popularität Thema auf jedem Schulhof. Gewalt gegen Untote(Monster) kann man abstrahieren, aber muss es wirklich sein, dass man gegen liebgewonnene Charaktere derart explizite Gewaltszenen zeigt, wie man sie früher nur in Filmen gesehen hat, die man in der Videothek ganz hinten versteckt hinterm Pornoregal suchen musste?!

Ich finds nicht ok. Es ging eigentlich mal um Zombies und darum in Gemeinschaft zu überleben und sich was aufzubauen. Seit einiger Zeit dreht es sich aber vor allem um Menschen, die vor Zombie-Kulisse Menschen abschlachten. "Hostel die Serie" wird langsam der treffendere Titel.

medi
2016-11-07, 05:41:07
Es ging noch nie um die Zombies sondern nur um die Menschen und wie sie sich in solch einer lebensfeindlichen Welt verhalten und miteinander umgehen. Die Zombies sind immer nur dann ne Bedrohung wenn das aufgebaute Nest keine großen Spannungen mehr zulässt.

Allerdings haben der/die Macher richtig erkannt, dass nicht immer nur die nächste größere Zombieherde kommen kann denn das lutscht sich mit der Zeit ab und hat es sich eigentlich auch schon in der 4. Staffel. Die Protagonisten sind ja auch immer erfahrener und können damit langsam ziemlich gut umgehen. Und seien wir mal ehrlich: Die Zombies ansich sind ungefährlich und haben nur Erfolg wenn die Protagonisten sich mal wieder extrem dumm anstellen oder die Drehbuchautoren es wollen, dass der eine oder andere drauf geht.

Da fand ich die Einführung der Saivors(?) recht erfrischend. Die oder deren Anführer wurden von unseren Hauptcharakteren insbesondere Rick maßlos unterschätzt und als Konsequenz gabs halt mal richtig aufs Maul dafür ... Das hat sich ja bereits schon in Staffel 5 und besonders Staffel 6 abgezeichnet. Die Hauptgruppe hat sich anderen überlegen und jeder Herausforderung gewachsen gefühlt und das auch immer schön rausposaunt. Waren sie ja auch immer bisher. Der Fehler war halt anzunehmen, dass das auch künftig immer so sein würde.

Ansonsten geb ich dir Recht. Die Gewaltdarstellung sollte man nicht zu sehr überziehen. Das muss nicht sein.

Hellspinder
2016-11-07, 12:45:37
Es ging noch nie um die Zombies sondern nur um die Menschen und wie sie sich in solch einer lebensfeindlichen Welt verhalten und miteinander umgehen. Die Zombies sind immer nur dann ne Bedrohung wenn das aufgebaute Nest keine großen Spannungen mehr zulässt.

Mir gefällt das Menschenbild nicht, das in der Serie seit den letzten Staffeln gezeichnet wird. Es ist einfach unrealistisch anzunehmen, dass in einer apokalyptischen Welt derart vielen Menschen nichts besseres einfiele, als sich zu sadistischen Räuberbanden zusammenzuschließen, die nichts anderes im Sinn hätten, als die wenigen anderen Überlebenden zu massakrieren und auszurauben. Von kleinauf gelebte Werte sterben nicht einfach, nur weil die Infrakstruktur und das öffentliche Leben zusammen bricht. Schon klar das die Macher versuchen, diesen Kampf "Gutes im Menschen gegen böses im Menschen" zum Thema zu machen, aber die Art wie sie es aufziehen: "Knapp besiegte Mörderbande wird Staffel für Staffel von noch schlimmerer Mörderbande abgelöst, die die Protagonisten zwingt, selbst auch immer unmenschlicher zu werden" ist irgendwie ein bischen zu plakativ.
Was ist denn die Botschaft? Ohne Walmart und Burger King sind wir Tiere unter Tieren, die nur eine Chance haben, wenn sie dieses hinderliche "menschsein" ablegen?

Was die Gewaltdarstellung angeht:
Die ist reine Effektheischerei ohne tieferen filmischen Sinn und schon allein deshalb höchst fragwürdig. Ein Mensch, den ich mit nem handelsüblichen Baseballschläger auf den Kopf haue steht nicht einfach da und gibt noch einen extrem wichtigen Satz von sich, bevor er bewusstlos zu Boden geht. Aber mit ner umdrahteten massiven Keule ist das natürlich anders. :hammer:

Andi_669
2016-11-07, 13:29:13
@ wenn man sich anschaut was in den USA abgeht wenn da mal für eine Nacht der Strom ausfällt u. wie dann z.B. Geschäfte geplündert werden ist das nicht so unrealistisch,

außerdem liegt es in der Natur der Sache, das die die Finger schnell am Abzug habe in so einer Welt er überleben als Menschen die da etwas zögerlich sind.

MarcWessels
2016-11-07, 18:30:25
Sherry macht offensichtlich dieselbe Diät wie Negan. :freak:

Dadi
2016-11-07, 21:22:57
So eine scheiß Staffel.

Screemer
2016-11-07, 23:24:49
Ich finds klasse.

Mars81
2016-11-08, 12:55:43
S07E01 war mit Abstand das Ekligste was ich bisher in einem Film gesehen hab. Und ich habe schon so einige Splatter gesehen.

medi
2016-11-09, 05:44:32
@ wenn man sich anschaut was in den USA abgeht wenn da mal für eine Nacht der Strom ausfällt u. wie dann z.B. Geschäfte geplündert werden ist das nicht so unrealistisch,

außerdem liegt es in der Natur der Sache, das die die Finger schnell am Abzug habe in so einer Welt er überleben als Menschen die da etwas zögerlich sind.

So seh ich das auch. Klar gibt es Leute die anders denken aber die werden sich gegen die "Arschlöcher" nur schlecht durchsetzen können.
Was schützt uns denn heute vor Arschlöchern? Unser Gesetzesapperat inkl. der Polizei, die man jederzeit rufen kann wenn einem ein Arschloch unrecht getan hat.
Das gibt es da nicht mehr sondern, derjenige der stärker/skrupelloser/gerissener ist, wird andere ungestraft ausnehmen können. Und je mehr Arschlöcher sich zusammentun desto schwieriger ist es sich gegen sie zur Wehr zu setzen. Mit der Zeit werden die "Guten" den "Bösen" schon allein deswegen unterlegen sein weil sie sich nicht an anderen bereichern und sich somit Ressourcenknappheit einstellen wird.

Deswegen finde ich das Szenario nicht wirklich realitätsfern. In Ländern wie den USA, mit den frei verfügbaren Schusswaffen noch weniger als in Zentral Europa denn einen Menschen zu erschießen erfordert weit weniger Überwindung als es auf einen Nahkampf anlegen zu müssen.

Crushinator
2016-11-15, 23:20:33
Nach S7E4 Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich bis zum Staffelfinale durchhalten kann. Dieser ar***ge****te Hur****hn, Negan, wühlt mich innerlich sowas von auf ey ... ich bin echt überrascht, zu welchen Gewaltphantasien ich fähig bin, wenn es darum ginge, sich an an ihm zu rächen. :upara:

Screemer
2016-11-16, 08:10:41
ich könnte mir da die eine oder andere schweinerei mit lucille vorstellen.

gerade dieser "hass" sorgt bei mir gerade dafür, dass ich es nicht wie gewohnt schaffe 2-3 folgen auflaufen zu lassen um sie dann am stück zu sehen. montag ist pflicht. da war season 5+6 richtig kindergarten.

r3ptil3
2016-11-23, 20:37:22
Wieder eine Lückenfüller-Folge...

AcmE
2016-11-23, 22:20:05
Ich fand die gut.
Kann ja nicht jede Folge Krieg herrschen.

hesTeR-
2016-11-24, 10:42:57
Für meinen geschmack übertreiben sie mit Negan so massiv das es mir einfach weniger spaß macht es zu gucken.
Der macht einen so Wahnsinnig Wütend... wahnsinn das mag ja Künstlerisch wirklich eine leistung sein bei vielen Menschen so einen Hass auszulösen aber ich gucke hier noch immer eine unterhaltungs serie die mir in erster linie spaß machen soll. Mit ihm macht die serie definitiv weniger spaß. :(

Screemer
2016-11-25, 19:55:23
mir macht es auf jeden fall mehr spaß als s5/6. hass ist mein gemüse.

MarcWessels
2016-11-29, 02:38:10
Die Folge hätte eigentlich heißen müssen:

"BOOBS!"

Tobe1701
2016-11-29, 06:20:25

"BOOBS!"
:biggrin: Hab ich mir auch gedacht. Wenigstens hielt das googeln nach "Alanna Masterson" ein wenig vom einschlafen ab.

hesTeR-
2016-11-30, 10:24:44
bis jetzt die mit abstand schlechteste staffel der ganzen serie.... bin total enttäuscht.

wir haben bei Staffel 4 Angefangen zu gucken und die ersten 4 Staffeln an 3-4 Wochenenden durch gesuchtet. man wollte imemr wissen wie es wieter geht, war total gespannt etc.

Montag bei der folge waren wir beide mit dem Handy beschäftigt und fanden es einfach nur langweilig.

BTB
2016-11-30, 11:07:30

"BOOBS!"

Die "füllt" ihre Rolle aber etwas zu gut aus. Seit Wochen wenig gegessen, aber die Jeans sitzt etwas eng :D

MartinRiggs
2016-11-30, 11:27:39
Passen tut das nicht, die ist schon ein wenig moppelig :biggrin:
Ich frage mich was die meisten erwarten, ist doch klar das jetzt Story aufgebaut werden muss.
Negan wird schon irgendwann dran glauben, ist halt die Frage wie lange sie daran rumdoktoren werden, hoffe es wird nicht so ewig ausgeschlachtet wie der Gouvernor.

Screemer
2016-11-30, 11:30:51
ihr könnt den schreibern ja mal vorschläge machen, wie man neue friedliche gruppen ohne gemetzel einführen kann. die sind euch sicher dankbar. auch die anderen staffeln hatten folgen die eher langsam waren. die ersten folgen mit Morgen waren sterbens langweilig oder die folgen mit carol und den mädels in der hütte.

vor allem ist es überhaupt nicht vergleichbar einen serienmarathon zu machen und sich zig folgen am stück reinzusuchten oder von woche zu woche nur eine folge zu sehen. bei exzessivem schauen bleiben nämlich nur die guten erinnerungen hängen und die begeisterung die sich über mehrere folgen aufgebaut hat. da kann man sich überhaupt nicht mehr an die langweile, die man teils vielleicht sogar überspult hat, erinnern.

imho wird negan uns bis zum schluss der serie erhalten bleiben. ich denke nicht, dass sie noch einmal einen neuen antagonisten a la governor oder negan einführen werden. die serie endet quasi mit seinem ableben.

GBWolf
2016-11-30, 11:48:27
Ich find die Staffel bisher super. Eine der besseren bisher und gemeckert wird doch sowieso immer :)

Langweilig war doch hier garnichts und handwerklich auch solide gemacht. Es gab interessante neue Charactere und die Handlung wurde weiter aufgebaut. Kann die Kritik in diesem Fall nicht nachvollziehen.

Dasselbe Gejammer gibts aber auch bei Game of Thrones immer wieder.

Das sind aber zur Zeit mit Abstand die Blockbuster Serien.

Wem die wirklich zu "langweilig" sind der muss wohl oder übel besser 90 Minuten Filme schauen ;)

M3NSCH
2016-12-01, 00:02:50
Ich finde die Staffel bisher auch nicht gut. Und gerade E04 Warum zum Geier

hat der Negan den Knüppel nicht einfach in den Kopf gejagt?

Ausser 01 und 04 empfand ich den Rest als Lückenfüller. Klar, man will da ne Story aufbauen mit neuen Charaktären aber man sehnt sich doch nur danach dass Negan endlich in Einzelteile gerissen wird

Und da man genau das nicht vermissen will schaut man weiter denn so muss es doch werden oder :eek:

just4FunTA
2016-12-01, 00:18:29
Ich finde die Staffel bisher auch nicht gut. Und gerade E04 Warum zum Geier

hat der Negan den Knüppel nicht einfach in den Kopf gejagt?

Na weil ihn dann seine Leute rächen würden..

M3NSCH
2016-12-01, 02:08:47
Na weil ihn dann seine Leute rächen würden..

Ohne ihn wären die doch gar nichts, selbst diese Narben Fratze die Darryl bewacht hat das doch klar gemacht. Die scheinen doch alle nur Angst zu haben.

just4FunTA
2016-12-01, 07:53:55
Ohne ihn wären die doch gar nichts, selbst diese Narben Fratze die Darryl bewacht hat das doch klar gemacht. Die scheinen doch alle nur Angst zu haben.

Ohja das sind ganz nette Kerle und mit all den Waffen können Sie ja eh nichts anrichten. Geht Negan drauf rückt einfach einer nach und es ist nicht sicher dass der besser ist.

BattleRoyale
2016-12-01, 20:09:45
:uup::uup::uup::uup:

hwMU8eTYHnM

hesTeR-
2016-12-06, 15:43:29
wie fandet ihr die folge?

Ich fand Sie mal wieder mega langweilig, Die vorschau auf das Mid season Finale sah aber ganz gut aus. denke es wird da wieder nen mega cliffhanger geben und dann hoffe ich das der zweite part besser wird. Bis jetzt die mit abstand schlechteste Staffel von allen.

MartinRiggs
2016-12-06, 16:10:58
Wie immer alle auf das schlecht kommen verstehe ich nicht, man kann doch nicht jede Folge nur metzeln :confused:
Irgendwie muss die Story doch auch mal voran gehen oder?

Kartenlehrling
2016-12-06, 16:38:04
Yoo, 3x Langweilige Folgen.
Wie Negan mit den Leuten spielen kann ist das einzig Bemerkenswerte.
Eigenlich müsste er schon 1000x Tode gestorben sein, ein einfach Kopfschuss von einem Sniper,
selbst Lucille wünscht sich schon einigemale in Negan Schädel eingraben zu können.

Im Comic ist er ein 2m Kleiderschrank und in der TVserie ein "gut aussehender" Biker,
der im früheren Leben vielleicht einfacher Büroangestellter war,
auf jedenfall keiner der sich mit Kraft oder Gewalt durchs Leben schlagen musste.

MarcWessels
2016-12-06, 18:09:06
Beste Staffel bislang! Folgen 5 und 6 fand ich besser als Folge 7, was aber daran liegt, dass ich die Handlung noch viel zu gut aus den Comics kenne.

Sith
2016-12-09, 00:04:53
Ich habe eine Frage zu Carol in Season 7:

Findet Ihr auch, dass Carols Charakter auf einmal irgendwie wie "zwischengeparkt" wirkt? Eigentlich war sie die ganze Zeit echt gut drauf, voll die Maschine. Auf einmal wird sie labil und zieht in diese Hütte am Wegesrand. Die Sache mit Negan (beginnend mit Glenn und Abraham) hat sie ja gar nicht mehr mitbekommen.
Mir kommt es so vor, als wenn man den Charakter "Carol" nicht gegen Negan aufreiben wollte und hat sie jetzt erstmal rausgenommen und geparkt. Negan vs. Carol wären ganz schöne Psychospielchen gewesen glaub ich ... demzufolge hätte er sie bestimmt recht früh beseitigt um die anderen so richtig zu erschüttern.

Was meint ihr?

StevenB
2016-12-09, 07:49:01
Zu Carol

Ja das fühlt sich irgendwie wie "zwischengeparkt" an. Oder sie ist vielleicht wirklich ausgebrannt, ich habe zwar die Comics, traue mich aber nicht rein zu schauen... :D

Oder man hat das "zwischenparken" gewählt, das Carol dann mit einem großen Knall wiederkommt. So ähnlich wie in Terminus.

GamerX
2016-12-09, 09:00:47
Zu Carol in den Comics:

Da ist sie seit dem Gefängnis tot. Sie hat da Selbstmord gegangen und sich selbst an Zombies verfüttert.

BTB
2016-12-09, 09:20:22
Das der TV Negan ne Wurst in ner schlabbrigen Lederjacke ist, stört mich auch. Da gab es schon reichlich Momente wo der jeweilige Gegenpart dem den Garaus hätte machen können.

medi
2016-12-09, 13:00:28
Seit wann schützt Körpergröße/-kraft vor Tötungsdelikten? Die meisten Leute sterben wohl an ner Kugel statt durch Totschlagen.
Ein gefährlicher Anführer schafft es eher durch Gerissenheit, Skrupellosigkeit und Erfolg die Anhänger hinter sich zu scharen und nicht weil er der beste Prügler ist.

BTB
2016-12-09, 13:30:18
Seit wann schützt Körpergröße/-kraft vor Tötungsdelikten? Die meisten Leute sterben wohl an ner Kugel statt durch Totschlagen.
Ein gefährlicher Anführer schafft es eher durch Gerissenheit, Skrupellosigkeit und Erfolg die Anhänger hinter sich zu scharen und nicht weil er der beste Prügler ist.

Ich meinte die Momente wo die alleine mit dem waren oder weniger Personen anwesend. Und gerade am Anfang hilft Durchschlagskraft sicher Anhänger zu vereinen. Nem Lulli würde da wohl keiner folgen.

Poekel
2016-12-09, 13:47:35
This. Und nen Lulli ist er ja auch nicht und evtl. Nachteile gegenüber einem Hulk werden eh durch Waffen wettgemacht, auch wenn Fernsehzuschauer darauf geeicht werden, dass Leute diesen Vorteil nicht benutzen, sobald ein Kontrahent seine Waffe demonstrativ auf den Boden wirft.

Die Serie macht imho durchaus klar, warum er seine Position hat. Weniger klar macht sie, wie er seine Position über einen längeren Zeitraum halten konnte, vor allem weil er sich regelmäßig in Situationen begibt, in denen ihm schnell das Licht ausgeknipst werden könnte. Ein System, das Vergeltung anstatt eines blutigen Machtkampfs garantiert, scheint er ja gerade nicht aufgebaut zu haben.

BTB
2016-12-09, 14:06:36
Die Serie macht imho durchaus klar, warum er seine Position hat. Weniger klar macht sie, wie er seine Position über einen längeren Zeitraum halten konnte, vor allem weil er sich regelmäßig in Situationen begibt, in denen ihm schnell das Licht ausgeknipst werden könnte. Ein System, das Vergeltung anstatt eines blutigen Machtkampfs garantiert, scheint er ja gerade nicht aufgebaut zu haben.

Das meine ich ja, es gab bereits zig Situationen wo er normal "fällig" gewesen wäre. Und seine Lucy, naja, hat halt Stacheldraht dran, aber jemandem einen Baseball Schläger weg zu nehmen der weniger Kraft hat, geht aus Erfahrung sehr schnell.

Und klar scheint er smart zu sein, aber Freunde sind seine Mitstreiter auch nicht wirklich.

Poekel
2016-12-09, 14:52:32
Das meine ich ja, es gab bereits zig Situationen wo er normal "fällig" gewesen wäre.
Wer die Serie seit Beginn schaut, sollte mittlerweile aber daran gewöhnt sein, dass die Schreiber nicht zwingend darauf achten, Situationen in eine logisch geschlossene und zusammenhängende Welt zu packen. Wichtiger als das ist es, die Charaktere in Situationen zu bringen anhand dieser dann eben die Charaktere identifiziert und im einfachsten Sinne entwickelt werden können (gut, böse, Badass, Feigling etc.).

MarcWessels
2016-12-12, 08:54:44
Wow! Was für ein Midseasonfinale!!! :eek:

hesTeR-
2016-12-12, 09:18:56
freu mich schon auf heute abend, hab das gefühl das wird sau cool :)

@Marc wirds richtig gut? =)

AcmE
2016-12-12, 18:13:57
Hat mir sehr gefallen, bis Februar warten leider nicht.

feflo
2016-12-12, 22:06:20
Das war echt eine top Folge zur Pause.
Aber dieser Cliffhanger, egal wie klein er diesmal ist, bringt mich um den Verstand. Einfach weil ichs jetzt wissen will und sehe will. :D

Wer ist der mit den Stiefeln? :freak:

hesTeR-
2016-12-13, 08:32:49
Fand die Folge auch endlich mal wieder auf gutem niveau, leider die einzige folge die mir gut gefallen hat.

Der mit den Stiefel ist doch der der nachher in dem Campingmobil war oder?

letmein
2017-02-21, 15:00:48
huch, 2 Folgen bereits ins Land gezogen, und der Thread hier immer noch so still?

Kira
2017-02-21, 17:15:53
Hier sind nur hater unterwegs, die die Serie schon nach Staffel 2-3 aufgegeben haben wollen ;)

Fand die erste Folge gut und die letzte solide. Was mich ein wenig stört:

Früher haben sie Angst vor Kratzern gehabt und nun schubsen sie die Beißer einfach so weg. Rangeln quasi mit ihnen.

Dr.Doom
2017-02-21, 17:55:07
huch, 2 Folgen bereits ins Land gezogen, und der Thread hier immer noch so still?Ich guck' erst die siebente Staffel, wenn ich von irgendwoher die Info erhalten habe, dass der Keulen schwingende Typ vom Anfang tot ist. Hab' nach der ersten Folge von Staffel 7 aufgehört.

GBWolf
2017-02-21, 18:43:16
Die Serie bietet nicht mehr viel worüber man sich unterhalten könnte. Aber ich hab die 2 Folgen gesehen. Ist nur quasi nix neues passiert.

Kira
2017-02-23, 12:21:19
Ich guck' erst die siebente Staffel, wenn ich von irgendwoher die Info erhalten habe, dass der Keulen schwingende Typ vom Anfang tot ist. Hab' nach der ersten Folge von Staffel 7 aufgehört.

Wieso das?

BTB
2017-02-23, 12:30:26
Kann man sich noch gut angucken. Imho ist die siebte Staffel in Summe, Details, Drehbuch usw besser als die Staffeln vorher. ABER es ist die 7te Staffel mit immer dem gleichen Thema, dazu eine Comicbuch Verfilmung. Also doch eher einfach gehalten das Ganze. Es wird dann auch mal langweiliger, gab aber doch so einige Staffeln vorher die ich deutlich lahmer fand.

Mit dem Auftauchen von Neegan war klar worum es in der 7ten Staffel gehen würde. Bergab, Bergauf. Ende der Staffel Juchhu. Das jetzt so "auf einmal" so viele Gruppierungen auftauchen finde ich eigentlich ganz gut. Bin gespannt was die draus machen. Mir fehlt etwas das grosse Ganze, wieso ist das passiert. Gibt es eventuell doch noch eine Regierung die zumindest klein versucht da noch was zu reissen. Wird wohl aber nicht kommen, da es nicht in das Konzept der Serie passt, zumal der Outbreak ja auch schon ewig her ist und da eigentlich nichts mehr sein sollte.

Tobe1701
2017-02-23, 18:36:11
Mir fehlt etwas das grosse Ganze, wieso ist das passiert. Gibt es eventuell doch noch eine Regierung die zumindest klein versucht da noch was zu reissen. Wird wohl aber nicht kommen, da es nicht in das Konzept der Serie passt, zumal der Outbreak ja auch schon ewig her ist und da eigentlich nichts mehr sein sollte.
Genau das fehlt mir auch. Kann doch nicht sein das alle ins Neandertal gegangen sind. Fände es spannend wenn sich der Cast mal mit anderen Problemen als der nächste "Gruppe" befassen muss. Ansätze gab es ja z.B. in der 1. Staffel mit dem CDC.

IchoTolot
2017-02-23, 21:52:19
Mir fehlt etwas das grosse Ganze, wieso ist das passiert. Gibt es eventuell doch noch eine Regierung die zumindest klein versucht da noch was zu reissen. Wird wohl aber nicht kommen, da es nicht in das Konzept der Serie passt, zumal der Outbreak ja auch schon ewig her ist und da eigentlich nichts mehr sein sollte.

Daher finde ich inzwischen Fear The Walking Dead interessanter. Man sieht wie es beginnt. Bin gespannt wie es da mit der dritten Staffel weitergeht.

IchoTolot
2017-02-23, 21:53:06
Wieso das?

Ganz ehrlich? Ich hab auch die erste Folge geschaut und dann bei Folge 9 weitergemacht. :D Ich konnte diese Unterwerfung von denen gegenüber Negan nicht ertragen.

MarcWessels
2017-02-23, 22:53:17
Daher finde ich inzwischen Fear The Walking Dead interessanter. Man sieht wie es beginnt. Bin gespannt wie es da mit der dritten Staffel weitergeht.Häh? Fear hat doch sein Versprechen, den Beginn zu zeigen, nicht eingehalten. :confused: Und die Leute dort... Das ganze ist nur ein billiger Abklatsch vom richtigen Walking Dead.

Ich gucks nur noch wegen Alicia. :freak:

Ganz ehrlich? Ich hab auch die erste Folge geschaut und dann bei Folge 9 weitergemacht. :D Ich konnte diese Unterwerfung von denen gegenüber Negan nicht ertragen.Dann hast Du aber ein paar spitzenmäßige Folgen verpasst! :frown:

medi
2017-02-24, 05:49:49
Daher finde ich inzwischen Fear The Walking Dead interessanter. Man sieht wie es beginnt. Bin gespannt wie es da mit der dritten Staffel weitergeht.

Aha, du hast also nur Staffel 1.1 gesehen?!
Wo bitte sieht man denn bei FTWD wie es anfängt? Die sind da doch genauso mittendrin. Und die Handlungen, die zu Toden führen sind genauso dämlich wie in den ersten Staffeln von TWD - dort hat es ja zumindest etwas gebessert.
Den einzigen Unterschied den es zwischen diesen beiden Serien gibt ist der Handlungsort (den man auch gleich mal wirklich woanders hätte hinlegen können und nicht wieder in ein Land wo Schusswaffen sehr weit verbreitet sind) und das TWD die interessanteren/charismatischeren Charaktere hat(te)

MarcWessels
2017-02-28, 01:12:25
Die beste Folge dieser Staffel! Wow!!! :eek:

Da bin ich ja mal gespannt, wo Sherry auftauchen wird. Und auch darauf, was Eugene noch alles so im Hauptquartier der Saviors erleben wird :biggrin:

Tobe1701
2017-02-28, 06:11:34
Ja, das hat diese Woche mal richtig Spass gemacht!

GBWolf
2017-03-10, 18:34:56
Dafür war diese die langweiligste...

Tobe1701
2017-03-10, 23:18:38
Dafür war diese die langweiligste...
Ja,das war wirklich schwer zu ertragen.

Crushinator
2017-03-13, 17:02:11
Mir gehen diese "The Walking Schmaltz"-Folgen auch ganz schön gegen den Strich. :mad:

Silentbob
2017-03-14, 10:21:47
Also bei den letzen drei Folgen bin ich jedesmal eingeschlafen... Ich hoffe die Serie zieht bald mal wieder an, sonst häng ich TWD an den Nagel.

Screemer
2017-03-14, 10:38:34
für mich war 7-13 eine der besten folgen seit langem. endlich gibts mal wieder innere konflikte, die auch nach außen getragen werden. winter ähh war is comming.

Skinner
2017-03-21, 09:24:06
Bis auf die ersten 2 Folgen finde ich diese Staffel einfach nur schwach. Zu viele neue Gruppen, zu viel Soziales, zu wenig Gewalt. Und das Körnige Bild stört mich auch auf meinen 65" :freak:

GBWolf
2017-03-21, 22:07:41
So viele inhaltslose in die Länge gezogene Dialoge tun langsam echt weh. Die Staffel ist auch ein Zombie geworden.

sChRaNzA
2017-03-22, 18:29:54
Ich fühl mich ein bisschen wie bei Interstellar. Guter Film, eeeeelendig langer ''Vorspann''. Ich finde Staffel 7 bis jetzt ganz gut, hoffe aber, dass das Ende von Negan etc nicht in einer Folge dann abgedreht wird.

Das kann von mir aus gerne auf eine ''Materialschlacht'' = Staffel 8 hinauslaufen.

Screemer
2017-03-22, 20:56:58
ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass negan diese staffel nicht mehr abtritt.

sChRaNzA
2017-03-22, 20:58:52
ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass negan diese staffel nicht mehr abtritt.

Das war ''eigentlich'' von vornherein klar. Ich hoffe nur, dass es nicht eben grundsätzlich zu schnell geht.

Screemer
2017-03-22, 23:38:14
ich hätte schon noch gern ein paar "this is war" folgen.

Skinner
2017-03-23, 14:59:44

Jeffrey Dean Morgan hatte bereits vor Monaten in einen Interview bestätigt das er auch in der nächsten Staffel dabei sein wird.

AcmE
2017-04-03, 19:23:53
Gute Folge, aber für ein Finale eher unbefriedigend.

Silentbob
2017-04-03, 23:08:56
Musste mir zum Ende hin das Lachen verkneifen. Diese ballerei mit Sturmgewehren auf so engem Raum, nackte Kanone wtf;D

Tobe1701
2017-04-04, 06:36:20
Nicht das beste Finale. War halt klar das die "große" Lösung des Negan-Problems dieses Jahr nicht kommen wird. Wenigstens ging der Tiger mal ab.

Malachi
2017-04-04, 10:17:58
Wenigstens ging der Tiger mal ab.

Hätte schwer gehofft, daß er wenigstens einen der beiden Negan Handlanger packt! Aber nix!

Ansonsten ein nicht wirklich befriedigendes Finale für mich.

Kartenlehrling
2017-04-04, 10:37:13
Die Unfähigkeit von Rick tut schon richtig weh.

soLofox
2017-04-04, 22:30:50
Hmm, billigstes Finale ever? :biggrin:

Der Tiger ist dermaßen übertrieben. Schade eigentlich.

Ansonsten wird dann wohl wie TWD üblich die erste Episode S08 sehr brutal werden.

Schade dass es immer nur noch um den selben Kram geht und nicht Mal was neues kommt.