PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii U (Wii-Nachfolger mit Tablet-Controller, 2012)


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

G.A.S.T.
2011-05-19, 12:25:24
Wenn der so auf den Markt kommt wirst du dich erst wundern. ;D:confused:

"erst" wundern.............................und dann?

Quadral
2011-05-19, 12:38:45
Ich auch nicht.
Und zwar wegen dem total albernen Controller, der da zu sehen ist.

Das ist genau der Controller und die Console von der es vor einigen Wochen schonmal ein Bild und ein Verpackungsbild oder sowas ähnliches gab. Also irgendwas muss das zumindest sein und wenn es vielleicht nur eine frühe Vorabversion ist.

G.A.S.T.
2011-05-19, 12:59:41
Das ist genau der Controller und die Console von der es vor einigen Wochen schonmal ein Bild und ein Verpackungsbild oder sowas ähnliches gab. Also irgendwas muss das zumindest sein und wenn es vielleicht nur eine frühe Vorabversion ist.
Wenn der integrierte Screen nun 6 Inch groß ist, wie groß wäre dann wohl dieser Controller? ;D

Ringwald
2011-05-19, 16:19:08
Solange die Länge nicht über die Knie geht, bleibt es von der Haltung angenehm.
Aber das Video ist fake.

Nightspider
2011-05-19, 16:37:36
:confused:

"erst" wundern.............................und dann?

Redewendung ist dir nicht bekannt?

Egal.

Wie stellst du dir den nen Gamepad mit 6" Display vor?

DeadMeat
2011-05-19, 16:46:03
Also wenn ich von meinem 7" Tablet und dem 1. "evtl fake Packshot" ausgeh dürfte ein 6"+passender Ergonomie gut in der Hand liegen, wenn das Gewicht passt. Zwar etwas größer als gewohnt aber dennoch.

G.A.S.T.
2011-05-20, 01:09:37
"erst" wundern.............................und dann?Redewendung ist dir nicht bekannt?
Ich kenn nur "...dann wirst du dich noch wundern..."

Wie stellst du dir den nen Gamepad mit 6" Display vor?
Wenn man es von oben fotografiert, dann sollte das 6" Display die grösste Fläche einnehmen.
Im Grunde genommen braucht man nur an den Seiten etwas zusätzliche Fläche, damit man es gut halten kann.
Eventuell nach unten hin auslaufende Griffe bräuchten nur minimal lang sein, da es ja allein durch die Höhe des Displays schon in etwa mit einem herkömmlichen Pad vergleichbar wäre.

Als zusätzliche Analog-Steuerung wäre sowas Flaches wie beim 3DS am besten, da bei einem Touchscreen sonst die "Sticks" störend im Weg sein könnten (wenn nicht flach).




Wer Bock hat auf weitere alberne Fakes: http://www.videogameszone.de/Wii-2-Wii-HD-Misc-Hardware-233619/News/Wii-2-Sieht-der-Controller-SO-aus-825079/

drexsack
2011-05-20, 14:21:32
Na dann wäre ich ja auf den Preis pro Controller gespannt.

Drill
2011-05-20, 15:51:45
Wii 2 controller has a camera?
A new report has surfaced that claims the Wii 2 controller will have a camera on.

The camera will be front-facing, according to a Develop source - and will take in-game pictures. Will it use augmented reality technology like SmartAR, the impressive-sounding Sony invention revealed yesterday?

The Develop source went on to back rumours that the Wii 2 controller features a six-inch touch-screen that "possibly" uses a stylus. The pad will have buttons, too.

Sounds a lot like a 3DS - a similarity the source speculated about.

"The functions are the same. It is a standard wireless controller added with a front-facing camera and touch screen," said the source. "That sounds far too much like a 3DS to me. But I can't confirm this, Nintendo is being very cautious about the details."

Develop heard that in an attempt to avoid leaks, Nintendo was not showing the console to all development partners.
http://www.eurogamer.net/articles/2011-05-20-wii-2-controller-has-a-camera

Nightspider
2011-05-20, 17:09:37
Solange das keine 0,3MP Krüppel-Kamera ist, wie im 3DS bin ich zufrieden. :S

pittiplatsch
2011-05-24, 20:28:02
Zieht euch das mal rein:

http://twitter.com/#!/conkerhimself

Ich wette, Nintendo haut auf der E3, richtig derb auf die Kacke.

Und Rare (Originalteam), als neues Studio ist fett dabei.

Und die Hardware wird uns einfach nur so :eek: blöd gucken lassen. :D

Quaker
2011-05-24, 20:40:22
Zieht euch das mal rein:

http://twitter.com/#!/conkerhimself

Ich wette, Nintendo haut auf der E3, richtig derb auf die Kacke.

Und Rare (Originalteam), als neues Studio ist fett dabei.

Und die Hardware wird uns einfach nur so :eek: blöd gucken lassen. :D
Oder die meisten sind anhand der hohen Erwartungen wieder entäuscht, man kennst es ja mittlerweile.
Ich lass mich einfach mal überraschen, ohne besondere Erwartungen - so bin ich dann auch nicht entäuscht. :)

Fetza
2011-05-24, 20:47:34
welche quellen sagen dir denn, dass die digital foundry falsche behauptungen macht?

Gar keine, ich versuche das mehr mit dem gesunden menschenverstand - an gerüchten hat es nie gemangelt. Vor einiger zeit hieß es noch, die wii 2 wäre ein fusion-design.

wenn du dich angesprochen füllst ;)
da waren eher andere gemeind.

Es ging um die art und weise des diskussionsstils, quasi als wink das man auch sachlich diskutieren kann. ;)

wahrscheinlich, aber digital foundry sagt ja auch nur, dass der cafe grafikchip in einigen (wenigen?) anwendungen dem xenos unterlegen ist. könnte sich ja zB auf das fehlende eDRAM beim r700 beziehen.

Wer wird 2012 eine konsole kaufen, die im groben nur so leistungsfähig ist, wie die hd-konsolen von 2006? Ernsthafte frage!

Wieso? Der RV710 gehört auch zu dieser Reihe. Diese GPU taugt aber gerade mal für den Desktop-Betrieb.

Schon klar, aber wer sagt dann nicht das amd ein neues derivat daraus macht, wo noch weniger einheiten verbaut wurden? Möglich ist schießlich alles, aber sinnvoll wohl kaum. Ich halte das für ausgeschlossen.

Darauf bezieht sich dargo:


RV700 muss nicht unbedingt schneller sein als Xenos, wie er mit RV710 beweist. Ebenso denkbar wäre eine RV7xx-basierende Lösung speziell für Nintendo, die nur auf Xenos-Niveau liegt (160-240SPs mit entsprechender Taktung und 8 ROPs).

Wie gesagt, klar ist das denkbar - denken kann man alles mögliche. Aber ich gehe davon aus, nintendo will auch eine erfolgreiche konsole auf den markt werfen. Und da muss schon deutlich mehr kommen als den leistungsstandard von 2006 nun auch bei nintendo anzubieten.

Von 400 sps gehe ich jedenfalls stark aus, das schafft amd schon mit fusion hinsichtlich llano und alles andere nach unten wäre für mich eine entäuschung.


Und die Hardware wird uns einfach nur so :eek: blöd gucken lassen. :D

Ich hoffe das ist keine drohung. :D

Drill
2011-05-24, 21:37:21
nach einem monat wärmst du das alles wieder auf :biggrin:


Gar keine, ich versuche das mehr mit dem gesunden menschenverstand - an gerüchten hat es nie gemangelt. Vor einiger zeit hieß es noch, die wii 2 wäre ein fusion-design.

ich vertrau lieber quellen als deinem menschenverstand ;)
aber nix für ungut, jeder kann das handhaben wie er will.
hast du denn ne quelle für das fusion design speku?
und ich meine nicht irgendwelche foren sondern seiten die es mit quellen belegen?
Nein? dann glaub ich erstma lieber das was digital foundry sagt.



Wer wird 2012 eine konsole kaufen, die im groben nur so leistungsfähig ist, wie die hd-konsolen von 2006? Ernsthafte frage!

Wer wird 2007 eine konsole kaufen, die im groben nur so leistungsfähig ist, wie eine konsolen von 2001? Ernsthafte frage!
(tipp es sind bisher knapp 90millionen)


zum rest: ich halte es durchaus möglich, dass das cafe leistungsstärker ist als PS360. aber es gibt halt quellen, die eher dazu tendieren, dass sie zwar leistungstärker ist, aber eher in einem geringem maße. wir werden in knapp 2 wochen sehen wer recht hat, und ich glaube (leider!?) die "pessimisten".

Quaker
2011-05-24, 21:47:20
Wer wird 2012 eine konsole kaufen, die im groben nur so leistungsfähig ist, wie die hd-konsolen von 2006? Ernsthafte frage!
Die Leistung einer Konsole wird eh immer unbedeutender, man steht im Moment imo auf einem guten Level.
Es machen schlussendlich immer noch die Spiele aus, mir nützen z.bsp. die heutigen Konsolen nix, da mir einfach die Spiele nicht zusagen - ist mir zu stark 08/15 mit aufpolierter Optik.
Da hab ich einfach mehr Spass mit einer "minderwertigen" Techink a la Wii, die mir auch ein anständiges Gameplay bietet.
Ausserdem wie schon mal gesagt, wenn man die innovativen Games von Nintendo erleben will oder einfach mal in die Mario Welt abtauchen möchte - jenseits von PC/360/PS3, dann kommt man auch an einer für euch "minderwertigen" Technik nicht vorbei.
Die Marken von Nintendo sind einfach imo zu stark und haben mit ihrem Style kaum Konkurrenz.
Es reicht ja wenn sich MS und Sony "streiten". ;)
Ich seh da eher ein Problem wie man die aktuellen Wii Besitzer für eine neue Konsole begeistern will, gelingt ja beim 3DS auch nicht so recht - Wii und DS reichen halt immer noch für die Mehrheit, für mich im Moment auch, gibt noch zu viele Games für die aktuellen Konsolen die in der Pipeline stehen.
Naja, jetzt mal erst E3 abwarten...

Fetza
2011-05-24, 22:43:22
nach einem monat wärmst du das alles wieder auf :biggrin:

Ja sorry, aber ich habe halt halt manchmal nicht so viel zeit und wollte noch auf die einwände antworten. :)

ich vertrau lieber quellen als deinem menschenverstand ;)
aber nix für ungut, jeder kann das handhaben wie er will.

Eben, hier wird diskutiert. Ich habe mich nirgends zum diktator der konsolennews erklärt. Ist halt einfach meine meinung. Gerade die üblichen gerüchteküchen im i-net produzieren halt auch viele enten.

hast du denn ne quelle für das fusion design speku?
und ich meine nicht irgendwelche foren sondern seiten die es mit quellen belegen?
Nein? dann glaub ich erstma lieber das was digital foundry sagt.

Wie gesagt, wem du glaubst ist ja deine sache. Aber hier nur mal auszugsweise:

http://www.pcgameshardware.de/aid,702080/Geruecht-Nintendo-Wii-2-kommt-mit-AMD-Fusion-APU-Update-Vielleicht-doch-mit-Intels-Larrabee/Konsolen/News/
larrabee

Da wurde sogar später behauptet, das wii2 evtl mit larrabee kommt. :D

(tipp es sind bisher knapp 90millionen)

Der vergleich hinkt aber, denn die wii ist ein gutes stück leistungsfähiger als der gamecube.

Dann kommt ja auch die neue steuerungsmethodik hinzu, das war damals was ganz neues. Und letztlich ist die wii doch vor allem eine casual konsole. Der markt scheint bedient zu sein, da die aktuellen softwaresales bei nintendo ja nicht so rosig sind.

zum rest: ich halte es durchaus möglich, dass das cafe leistungsstärker ist als PS360. aber es gibt halt quellen, die eher dazu tendieren, dass sie zwar leistungstärker ist, aber eher in einem geringem maße. wir werdden in knapp 2 wochensehen wer recht hat, und ich glaube (leider!?) die "pessimisten".

Eben ;)

Die Leistung einer Konsole wird eh immer unbedeutender, man steht im Moment imo auf einem guten Level.
Es machen schlussendlich immer noch die Spiele aus, mir nützen z.bsp. die heutigen Konsolen nix, da mir einfach die Spiele nicht zusagen - ist mir zu stark 08/15 mit aufpolierter Optik.
Da hab ich einfach mehr Spass mit einer "minderwertigen" Techink a la Wii, die mir auch ein anständiges Gameplay bietet.
Ausserdem wie schon mal gesagt, wenn man die innovativen Games von Nintendo erleben will oder einfach mal in die Mario Welt abtauchen möchte - jenseits von PC/360/PS3, dann kommt man auch an einer für euch "minderwertigen" Technik nicht vorbei.
Die Marken von Nintendo sind einfach imo zu stark und haben mit ihrem Style kaum Konkurrenz.
Es reicht ja wenn sich MS und Sony "streiten". ;)
Ich seh da eher ein Problem wie man die aktuellen Wii Besitzer für eine neue Konsole begeistern will, gelingt ja beim 3DS auch nicht so recht - Wii und DS reichen halt immer noch für die Mehrheit, für mich im Moment auch, gibt noch zu viele Games für die aktuellen Konsolen die in der Pipeline stehen.
Naja, jetzt mal erst E3 abwarten...

Also für mich ist auflösung und aa sehr wichtig und da war die wii leider für mich das maximum perversum. Klar, wenn man weit weg sitzt ist das ok. Aber ich sitze ja 1 m von meinem 37" weg. :D

Wie gesagt ich bin ein großer nintendofan, aber das hat mir die wii verleidet. Das macht aber nix, denn dafür gibts ja dolphin. :D

Drill
2011-05-24, 23:01:14
Wie gesagt, wem du glaubst ist ja deine sache. Aber hier nur mal auszugsweise:

http://www.pcgameshardware.de/aid,702080/Geruecht-Nintendo-Wii-2-kommt-mit-AMD-Fusion-APU-Update-Vielleicht-doch-mit-Intels-Larrabee/Konsolen/News/
larrabee

Da wurde sogar später behauptet, das wii2 evtl mit larrabee kommt. :D

der link ist 2 jahre alt :freak:



Der vergleich hinkt aber, denn die wii ist ein gutes stück leistungsfähiger als der gamecube.

meinte ja auch die xbox ;)


Dann kommt ja auch die neue steuerungsmethodik hinzu, das war damals was ganz neues. Und letztlich ist die wii doch vor allem eine casual konsole. Der markt scheint bedient zu sein, da die aktuellen softwaresales bei nintendo ja nicht so rosig sind.


und diesmal kommt auch wieder irgendwas neues für die steuerung. so what ;)
desweiteren hast du von leistungsfähigkeit gesprochen.

G.A.S.T.
2011-05-25, 01:11:27
Zieht euch das mal rein:

http://twitter.com/#!/conkerhimself

warum?


Ich seh da eher ein Problem wie man die aktuellen Wii Besitzer für eine neue Konsole begeistern will, gelingt ja beim 3DS auch nicht so recht
Bei dem Preis würde mich das nicht wundern.

pittiplatsch
2011-05-25, 07:11:25
@Quaker

Und genau deshalb geht man wieder mehr in Richtung Coregamer, aus eben dem Grund des unwilligen Casualgamers, der keinen Grund sieht, sich eine neue Konsole zu kaufen. ;D

@G.A.S.T.

Darum. :D

thade
2011-05-25, 09:05:33
Als ob die Wii soviel Gameplay-Granaten bietet. Ich besitze selbst ne Wii und bis auf Mario und paar Ausnahmen gibts überhaupt nichts für die Kiste.

Auf der 360/PS3 hingegen gibt es Gameplay-Granaten im Überfluss.

drexsack
2011-05-25, 09:59:48
Nunja, die Wii war ja auch nicht gerade auf Core Gamer ausgerichtet. Ich kenne niemanden, der alleine ernsthaft an der Wii gezockt hat, höchstens mal Mario oder so. Mit passendem Gamepad und Spielen mag sich das ja evtl auch wieder ändern, allerdings bin ich noch recht skeptisch. Mit der Wii hat sich Nintendo für mich einfach so dermaßen weit in die Casual/Spaßkonsolen-Ecke bewegt [aber absolut erfolgreich, keine Frage], dass ich beim Kauf einer Wii2 erstmal abwarten würde, was da so an Spielen kommt.

Quaker
2011-05-25, 11:41:07
Als ob die Wii soviel Gameplay-Granaten bietet. Ich besitze selbst ne Wii und bis auf Mario und paar Ausnahmen gibts überhaupt nichts für die Kiste.
Tja, dann solltest Du nochmals über die Bücher oder Du hast Dich in der Konsole völlig vertan.

thade
2011-05-25, 19:04:21
Nunja, die Wii war ja auch nicht gerade auf Core Gamer ausgerichtet. Ich kenne niemanden, der alleine ernsthaft an der Wii gezockt hat

Ich kenne jemanden! ;) Wobei Quaker ja gerne mal gegen den Strom schwimmt, die Realität blendet er aus. :)

Quaker
2011-05-25, 19:38:48
Ich kenne jemanden! ;) Wobei Quaker ja gerne mal gegen den Strom schwimmt, die Realität blendet er aus. :)
Ehm, inwiefern?
Meine Hauptplattform ist der PC und als Kontrast dazu gefällt mir die Wii und die Games dazu einfach am besten...
Es gibt auf den HD Konsolen einfach nichts das ich in ähnlicher Form nicht auch auf dem PC haben kann.
Leute in meinem Umfeld die eine HD Konsole besitzen haben entweder keinen potenten PC oder können nicht damit umgehen.
Dann seh ich auch einen Sinn für eine solche Konsole.

nampad
2011-05-25, 20:05:20
Wenn die neue Konsole nur minimal leistungsstärker ist als die PS3/360, fände ich das Timing doch ungünstig. Sie würde sicherlich eine gute Third Party Unterstützung haben und bei Multiplattformspielen die beste Version bieten, aber ich persönlich halte den Release einer solchen Konsole für ein Jahr zu spät.
Im Endeffekt wäre es nur die von Pachter prophezeite Wii HD und so wie er hätte ich ein solches Gerät im letzten Jahr für sinnvoller befunden.

Der unbekannte Faktor ist bisher dass Alleinstellungsmerkmal der Konsole. Für mich persönlich hören sich die Gerüchte um den Display im Controller gut an. Ich hoffe nur, dass dieser nicht nur als Gimmick für Spiele zum Einsatz kommt.
Tabletrechner sind momentan in aller Munde und eine ordentliche Streamfunktion der neuen Konsole könnte sich diesen Hype zu Nutze machen.

Meiner Vorstellung nach agiert die Konsole dann als Media Hub für die Controller, sodass sich unterschiedliche Haushaltsmitglieder das Internet, Videos, Musik und vielleicht sogar Downloadspiele gleichzeitig auf ihre jeweiligen Controller streamen lassen können, wenn nicht gerade ein Vollpreistitel die Konsolenleistung beansprucht.

Momentan nutze ich selber die PS3 Remote Funktion um Fernsehen, Filme und Musik auf meine PSP zu streamen öfter. Falls Nintendo dieses in einem durchdachteren System bieten kann, wäre ich hin und weg.

Salzwasser
2011-05-25, 20:27:19
Glaube ich kaum das die "wii 2" nur minimal stärker wäre, dafür ist die hardware der beiden aktuellen gens zu veraltet.
Ja ich weiß die Wii ist auch nicht neu, aber der Gamecube war es und die wii brauchte keine aktuelle HD Hardware.
Denkt zurück, "damals" hatte noch nicht jeder einen HD Fernseher, das ist ja jetzt auch nicht so.
Sicher haben viele einen HD-Fernseher (lcd/plasma), aber nicht jeder, dennoch mehr wie zur Wii-Zeit.

thade
2011-05-25, 21:20:03
Es gibt auf den HD Konsolen einfach nichts das ich in ähnlicher Form nicht auch auf dem PC haben kann.


Und das ist eben Schachsinn! Es gibt genug Spiele die es so in der Form nicht auf dem PC gibt, vornehmlich auf Sonys Konsole.

Quaker
2011-05-25, 21:25:27
Und das ist eben Schachsinn! Es gibt genug Spiele die es so in der Form nicht auf dem PC gibt, vornehmlich auf Sonys Konsole.
Na, dann zähl mal auf, kannst mir sicher locker 10 aufzählen.

thade
2011-05-25, 21:51:36
Na, dann zähl mal auf, kannst mir sicher locker 10 aufzählen.

Sicher. :)

LA Noire
Read Dead Redemption
Heavy Rain
God of War
Metal Gear Solid
Little Big Planet
Uncharted
Gran Turismo
Yakuza
Infamous

So jetzt fehlen aber noch die Halos, die Gears of Wars, die Killzones dieser Welt und noch duztend andere die mir grad nicht einfallen.

PS3 und 360 haben das beste Lineup aller Zeiten!

Quaker
2011-05-25, 22:10:19
Sicher. :)

LA Noire
Read Dead Redemption
Heavy Rain
God of War
Metal Gear Solid
Little Big Planet
Uncharted
Gran Turismo
Yakuza
Infamous

So jetzt fehlen aber noch die Halos, die Gears of Wars, die Killzones dieser Welt und noch duztend andere die mir grad nicht einfallen.

PS3 und 360 haben das beste Lineup aller Zeiten!
Naja, einzig bei LBP hätte ich etwas Mühe was ähnliches zu finden, ansonsten gibt es genügend Renn- Action oder Adventure Games auch auf dem PC.
Heisst aber nicht dass die Spiele schlecht sind die Du aufgezählt hast, aber der wirkliche eindeutige Kontrast zum PC fehlt einfach für mich persönlich.

DeadMeat
2011-05-25, 22:56:57
Halo/GoW und Killzone nicht fürn PC zu haben ist aber eigentlich eher positiv :D
Aber grundsätzlich geb ich Quaker recht. Die Wii Spiele stechen "nebenher" einfach viel mehr heraus.
Wobei die PS 3 noch mehr zu bieten hat an Exklusiv Spiele welche auch eine bereicherung für PC Spieler sind im gegensatz zur 360.

nampad
2011-05-26, 02:32:08
Naja, einzig bei LBP hätte ich etwas Mühe was ähnliches zu finden, ansonsten gibt es genügend Renn- Action oder Adventure Games auch auf dem PC.
Heisst aber nicht dass die Spiele schlecht sind die Du aufgezählt hast, aber der wirkliche eindeutige Kontrast zum PC fehlt einfach für mich persönlich.


Die Wii hat sicherlich ein bei vielen unterbewertetes Lineup, aber rein objektiv muss man im Vergleich zu den HD Twins schon zugeben, dass es zahlenmäßig weniger hoch bewertete Titel gibt.
Die Liste lässt sich ohne Probleme noch ein ganzes Stück erweitern, besonders wenn man noch die Downloadtitel berücksichtigt.
Wenn man dann immer noch keinen Kontrast zum PC sieht, kann man eigentlich nur davon ausgehen, dass man die Spiele außer aus Videos nicht kennt.
So großartig anders sind die Nintendo Titel nämlich auch nicht, besonders seitdem die Konkurrenz mit ihrer Bewegungssteuerung nachgezogen sind. Da reicht schon ein Blick zu Metacritic Bestenliste (http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/wii?view=condensed&sort=desc) um zu merken, dass sich da jemand etwas gut reden möchte. Zu den meisten Titeln gibt es nämlich auch bei der Konkurrenz ein Äquivalent, wenn man es ähnlich grob vergleicht wie du.

Persönlicher Geschmack ist sicherlich etwas worüber man nicht streiten kann, aber alleine die Aufforderung 10 Titel aufzuzählen ist recht provokant.

Fetza
2011-05-26, 02:58:34
Also was für mich new super mario brothers auf der wii ist, ist demon souls für die ps3. Von daher weiß ich schon was quaker meint, allerdings hat gerade die ps3 wirklich einzigartige titel zu bieten, einige wurden ja oben auch bereits genannt. Der fokus der wii sind halt casualgames und der markt ist gesättigt.

Nachtrag: Wobei sony die move-technik am besten mal in einem ps3-only metzelschwertkampfspiel umsetzen sollte. Das wäre fett!

Quaker
2011-05-26, 12:08:39
Persönlicher Geschmack ist sicherlich etwas worüber man nicht streiten kann, aber alleine die Aufforderung 10 Titel aufzuzählen ist recht provokant.
Ne, war nicht provokant gedacht, es gibt für mich ein Anhaltspunkt, welche Spiele ich mir noch etwas genauer anschauen sollte und wie sich die Konsolen Leute in der PC Plattform auskennen.
Wenn dann ein Spiel aufgezählt wird wie Grand Turismo gibt mir das schon etwas zu denken, in Sachen Renngames wird wohl kein PC Spieler sowas vermissen.
Über die Wii Plattform müssen wir im 3DCenter eigentlich gar nicht sprechen, den Comments nach hat hier kaum jemand ein Überblick hier, am besten wohl noch "Ganon".

xxxgamerxxx
2011-05-26, 12:43:28
Wenn dann ein Spiel aufgezählt wird wie Grand Turismo gibt mir das schon etwas zu denken, in Sachen Renngames wird wohl kein PC Spieler sowas vermissen.

Deswegen zocken ja die ganzen Hardcore PC'ler hier im Forum auch immer den neusten Multiplattform Arcade Racer, damit man überhaupt mal in den Genus von aktueller Grafik und einem AAA Spiel kommt :rolleyes:

Sim hin oder her, auf dem PC gibt es einfach keine vergleichbaren Rennspiele wie auf Konsole mit denselben Produktionskosten.

dargo
2011-05-26, 13:14:35
Sim hin oder her, auf dem PC gibt es einfach keine vergleichbaren Rennspiele wie auf Konsole mit denselben Produktionskosten.
Ist Shift, GRID und DIRT an dir vorbeigegangen?

nampad
2011-05-26, 13:52:27
Ne, war nicht provokant gedacht, es gibt für mich ein Anhaltspunkt, welche Spiele ich mir noch etwas genauer anschauen sollte und wie sich die Konsolen Leute in der PC Plattform auskennen.
Wenn dann ein Spiel aufgezählt wird wie Grand Turismo gibt mir das schon etwas zu denken, in Sachen Renngames wird wohl kein PC Spieler sowas vermissen.
Über die Wii Plattform müssen wir im 3DCenter eigentlich gar nicht sprechen, den Comments nach hat hier kaum jemand ein Überblick hier, am besten wohl noch "Ganon".


Also so etwas wie Gran Turismo oder Forza findest du auf dem PC einfach nicht. Aber da du den Namen schon nicht richtig schreiben kannst, hast du wohl auch keinen genauen Überblick über die Plattformen und deren Spiele^^
Komischerweise ist Gran Turismo eines der meistgenannten Spiele, wenn man PC Spieler nach gewünschten Konsolentiteln befragt.

Wenn du die Vergleiche so oberflächlich ziehst, kann man einem Super Mario Galaxy dann ja eigentlich auch mit Ratchet and Clank gleichsetzen.

Abgesehen davon setzt du hier die Aussage eines Users mit der Gesamtheit der HD-Konsoleros gleich.

xxxgamerxxx
2011-05-26, 15:57:51
Ist Shift, GRID und DIRT an dir vorbeigegangen?

Genau von denen rede ich ja indirekt. Es sind gute Multiplattform Titel, keine Frage. Aber es fehlt halt an Umfang und Tiefe.

san.salvador
2011-05-26, 15:59:19
Ist Shift, GRID und DIRT an dir vorbeigegangen?
Die Kosten sind vielleicht ähnlich, keine Ahnung. Aber ansonsten ist der Vergleich ein Rollstuhlfahrer.

thade
2011-05-26, 17:10:30
Quaker hat einfach keinen Plan, er kennt die PS3 und die 360 Titel gar nicht, typischer Fall.

Deathcrush
2011-05-26, 17:28:38
@Thade
Du kannst anscheinend nicht lesen. Lese dir die Aussage von Quaker noch mal in aller Ruhe durch. Denn er hat mit seiner Aussage vollkommen recht.

thade
2011-05-26, 17:32:48
Der Feind meines Feindes ist mein Freund, gell Mister Wendehals. Ansonsten Fail von einem Epic Fail!

Deathcrush
2011-05-26, 17:36:32
Ich gebe dir mal ein bischen Nachhilfeunterricht, den du wohl bitter nötig hast.

Zitat Quaker
aber der wirkliche eindeutige Kontrast zum PC fehlt einfach für mich persönlich.


Und jetzt zähle mal 10 Spiele auf, die sich merklich von einem PC Spiel unterscheiden.

Btw Ich habe Uncharted und Co. gespielt ;) Es sind wahrlich hervorragende Spiele dabei, aber wie Quaker schon sagte, in einer anderen Form gibt es sie auch auf dem PC.

Quaker
2011-05-26, 18:09:30
Und jetzt zähle mal 10 Spiele auf, die sich merklich von einem PC Spiel unterscheiden.
Der grösste Kontrast zum PC ist natürlich einerseits die Grafik, mal weg von dem Glamour Zeugs und anderseits die Steuerung durch Wiimote und Nunchuck.
Im Moment beschäftige ich mich gerade mit "Grand Slam Tennis".
Ein recht komplexes Tennis Game bei dem man schon mal so 10 Stunden trainieren muss um die Steuerung zu verstehen und die Schläge so umzusetzen wie man es auch will.
Viele Review Sites waren ja damit überfordert...
So bieten natürlich auch Shooter, wie z.bsp Golden Eye ein ganz anderes Spielererlebnis.
Auch spiele ich gerne Rail Shooter, die man auf dem PC gar nicht so authentisch umsetzen kann.
Auch gefallen mir 2D Jump'n Runs wie NewSuperMario Bros sehr gut - leider auf dem PC auch Mangelware.
Ich hoffe ich konnte meine Vorstellung betreffend Kontrast etwas besser rüberbringen.
Darum werde ich wahrscheinlich auch nicht zur Wii 2 greifen, ausser sie bietet wirklich irgendwas das wir uns jetzt noch gar nicht vorstellen können...

Habe jetzt nicht, anhand der obigen Erklärung, 10 Spiele aufgezählt - aber das sollte nun klar sein.
Auserdem gefällt mir, als "alter" Zocker, auch die VC sehr gut - da kommt wieder das frühere Feeling der automaten Games hervor. :)
(Klar sind solche Sachen via Emulator auch auf dem PC möglich, aber das will ich mir nicht mehr antun - auf der Wii ist es einfach komfortabler)

So, ich hoffe nun dass ich das Thema damit abschliessen kann und mich ev. doch noch einige verstehen können - denn sonst wird das langsam extrem Off Topic. :)

Deathcrush
2011-05-26, 18:10:34
?

Du warst doch gar nicht gemeint ;) Das galt Thade ähm Apple

nampad
2011-05-26, 19:39:23
Als ob das jetzt so schwer ist, besonders wenn man mal JRPGs oder Fighter berücksichtigt.

Trotzdem sehe ich auf dem PC kaum aktuelle Spiele die man mit Heavy Rain oder L.A. Noire vergleichen kann. Sich jetzt am einfachsten Beispiel Uncharted aufzuhängen, ist doch lächerlich.

Die von Quaker genannten Titel gibt es doch ebenso in ähnlicher Art und Weise auf den HD Twins, besonders seitdem man auch (teils genauere) Bewegungssteuerung anbietet. Dann auch noch einen FPS Titel in den Vordergrund zu rücken, finde ich recht amüsant.
Bei 2D Jump and Runs sehe ich auch nicht wirklich viel mehr hervorragende Titel auf der Wii. Da fallen einem auf Anhieb vielleicht die drei Nintendo Franchises ein, das war es aber so gut fast schon.

Besonders die Stärke der Downloadplattformen XBLA/PSN gleicht die Spieleauswahl gut aus.

2D Jump and Run:
Splosion Man
Limbo
LBP
Outland

Move Shooter:
KZ3
MAG
Socom 4

Railshooter:
Time Crisis
The Shoot
Dead Space Extraction in HD

JRPGs:
Final Fantasy XIII
Lost Odyssee
Valkyria Chronicles
Resonance of Fate

Fighter:
Marvel vs Capcom 3
Soul Calibur Reihe
BlazBlu Reihe
Tekken Reihe

Casual:
Dance Central
Kinect Sports
Sports Champions

sonstiges:
Flower
Pixel Junk Eden

Und das waren jetzt einfach mal ein paar Titel auf die Schnelle.

xxxgamerxxx
2011-05-26, 19:56:01
Zumal die Vergleiche mit dem PC eh sinnlos sind. Wer unbedingt alle Plattformen haben muss, wird zwangsweise immer Überschneidungen sehen. D.h. aber nicht, dass jeder einen PC, XBOX oder PS3 oder alles zusammen als Spieleplattformen haben/verwenden will.

Zatoichi
2011-05-26, 20:06:21
Zumal die Vergleiche mit dem PC eh sinnlos sind. Wer unbedingt alle Plattformen haben muss, wird zwangsweise immer Überschneidungen sehen. D.h. aber nicht, dass jeder einen PC, XBOX oder PS3 oder alles zusammen als Spieleplattformen haben/verwenden will.

BigN ist da ja durch seine IPs auch was besonderes. Nur muß man halt drauf stehen. Wer Mario will kauft Muckefuck, ob sie mich bekommen hängt von anderen Faktoren ab.

Lightning
2011-05-26, 20:08:32
Ich muss hier jetzt mal einschreiten: Das Thema ist der Wii-Nachfolger, nicht das Lineup anderer Konsolen. Bitte kehrt dazu zurück.

pittiplatsch
2011-05-27, 01:15:07
Also ich bin ja ansonsten Skeptiker, aber das der Wii-Nachfolger nur marginal besser als Ps360 sein wird, glaubt auch nur Mickymouse und derlei Fans, dela Gürtel mit Kneifzange anziehen und Co. ;D

Das wäre heutzutage ja schon teurer, als das die Konsole zwangsläufig signifikant stärker sein muss, für die Analphabeten der Branche, "signifikant" ist NICHT "ein bischen" , nur um das den Hartz 4 Plätzen auch einigermaßen McDonaladisch erklärbar zu machen, aber so bin ich, sozial bis in die Haarspitzen. ;D

Dalai-lamer
2011-05-27, 10:09:42
Wie schon einmal gesagt wurde.

Die XBox 360 SLim ist gerade erst released worden. Und auch schon mit GPU in der CPU und neuen Fertigungsverfahren. Da kann man erkennen wie groß und Leistungshungrig die Hardware im verhältnis noch ist.
Wenn Nintendo diese Grafikpower auf die Größe der Wii schrumpft, dann ist das auch eine technologische Leistung!

Besonders da die Hardware schon fest steht.
Ich denke PS360 Niveau in Wii Größe mit einer intuitiven Bedienung und Nintendo Titeln ist der richtige Weg für Nintendo.

pittiplatsch
2011-05-27, 13:24:29
Du hast einen entscheidenden Fehler in deiner Rechnung, die Gehäusegröße.

Wer sagt denn das Cafe, Wii-Größe haben wird?

Es gibt bereits Aussagen einiger Entwickler, das die Gehäusegröße in etwa der Launch-360 entspricht, also sind deine Rechnungen, sinnfrei. ;D

RLZ
2011-05-27, 13:51:30
Es gibt bereits Aussagen einiger Entwickler, das die Gehäusegröße in etwa der Launch-360 entspricht, also sind deine Rechnungen, sinnfrei. ;D
Und die haben schon die fertigen Geräte da stehen? Die Wii SDKs waren auch nicht so klein wie die endgültige Konsole.

Dalai-lamer
2011-05-27, 14:11:01
Hm, ob das ins Konzept passt ?
Solch eine große Konsole ?

Ich würds mir wünschen, wenn es so wäre müsste sei auf jeden Fall mehr Leistung haben.

Bzw. bekommen die Entwickler meist nur Dev Stations. DIe normalerweise art PC's sind. mit normalem Netzteil usw.

pittiplatsch
2011-05-27, 14:25:13
@ RLZ

Eventuell haben die schon das finale Casedesign gesehen, um dies beurteilen zu können, und deren SDKs sind noch größer als ne Launch-360, also abwarten.


Für mich ist Fakt, das nicht jede zukünftige Nintendokonsole, Wii-Größe haben wird, und besonders nicht, wenn man den Coregame-Sektor anpeilt. ;D

Außerdem kann es niemals von Vorteil sein, wenn "Jeder" weiss, was man ja "sowieso" macht, sprich sich in einer "vorgeschriebenen" Rolle als "Caualgamer-Bediener" selbst Beschränkungen auferlegt, sowas wäre dumm und gefährlich auf Dauer, denn die Konkurrenz (Kinect) schläft nicht.

Die könnten dann irgendwann mal nebenbei den Casual-Sektor mit ner cleveren Idee abräumen, und haben zusätzlich die Cores als zuverlässige Geldquelle dabei, dann wär Nintendo am Arsch.
Und genau hier glaube ich, wird Nintendo diesen Schritt vorrausgesehen haben, und ihn selbst, als Erster gehen. :D

fizzo
2011-05-30, 20:44:41
Aus den Weiten des Netzes:

http://img12.imageshack.us/img12/1228/prcspec13iu.jpg

Wohl ein fake oder sind die Angaben sinnig bzw. nachvollziehbar?

AnarchX
2011-05-30, 20:55:24
Die FLOPs der GPU können schon mal nicht stimmen. Bei 1398 GFLOPs @ 766MHz kommt man auf 912SPs, was nicht möglich ist.
Und eDRAM. :ugly:

DeadMeat
2011-05-30, 20:57:29
Grafikchip würde in den 1. vermutungen liegen und wäre nach der flop angabe vor einer 4870 (1.2)

Hauptram wäre wenig aber dank 1gb Grafikspeicher weit vor den anderen Konsolen und realistisch.

Die restlichen Angaben sehen total realistisch aus.
Möglich wäre allerdings so ziehmlich alles, denke aber fake.

Edit: Wie willst du von einem "Custom" chip die SPs errechnen nur aus Flops und Mhz Oo?

Drill
2011-05-30, 20:57:49
Aus den Weiten des Netzes:

http://img12.imageshack.us/img12/1228/prcspec13iu.jpg

Wohl ein fake oder sind die Angaben sinnig bzw. nachvollziehbar?

es galt bisher ja eigentlich bisher als sicher, dass cafe nur flash memory und keine festplatte hat (kann natürlich auch am dev kit liegen)
insofern eher fake.
auch glaube ich nicht, dass sie 1gb an video ram verbauen.
und nen rv770 mit eDRAM? ich glaube das wäre in dem fall schon ein ganz anderes design un kein rv770 mehr.
wie gesagt, ziemlich sicher fake.

AnarchX
2011-05-30, 21:03:24
Edit: Wie willst du von einem "Custom" chip die SPs errechnen nur aus Flops und Mhz Oo?
Mehr als Custom = Skalieren von SIMDs und eventuell ein paar Fähigkeiten aus den D3D11-GPUs wird sich Nintendo wohl kaum leisten können. Und da gibt es nunmal nur SIMDs mit 40, 64 oder 80SPs, was eben nicht zu 912 passt.
Und wenn würde da wohl nichts mehr von RV770 stehen.

DeadMeat
2011-05-30, 21:07:05
würde sich auch die Frage stellen warum man einen Chip so extrem ändern sollte satts einfach ein nächst größeren zunehmen.

fizzo
2011-05-30, 21:08:48
Die FLOPs der GPU können schon mal nicht stimmen. Bei 1398 GFLOPs @ 766MHz kommt man auf 912SPs, was nicht möglich ist.
Und eDRAM. :ugly:

Wieviel mm2 sind 16MB eDRAM in 32nm? Und genau wegen die o.a. 912SPs macht mich die Folie stutzig. Ein "Faker" auf den Technikstand wäre ohne weiteres im Stande gewesen von 800SPs aus zu rechnen...oder?

Doppelt soviel Vram wie Ram?
Wut? ;D

Macht es in einer Konsole nicht Sinn mehr Vram wie Ram zu verbauen?

Nightspider
2011-05-30, 21:18:58
Wobei Cafe ohne HDD eher unrealistisch ist. Mit HDD ist es schließlich Zukunftsweisend. Erst recht bei stärkerer Onlineanbindung.
Und Flash wäre durch hohen Preis noch unrealistischer.

Wenn Nintendo dann noch aktuelle 2,5" Hardisks verwendet, mit hoher Datendichte bekommt man sogar noch schnellere Übertragungsraten. Wahrscheinlicher wäre dann eher noch geringer Flash für das OS, zum schnellen Booten und um gewisse Programmstarts zu beschleunigen, wie aktuell Intels Z68 SSD Cache.

würde sich auch die Frage stellen warum man einen Chip so extrem ändern sollte satts einfach ein nächst größeren zunehmen.

Das frage ich mich allerdings auch.

Wieso kein DX11 Chip, wie eine HD5770. In 32nm sollte der Chip auch klein und sparsam genug und gleichzeitig deutlich schneller sein.

Edit:

Falls die oben geleakten Fakten stimmen, wäre die Cafe CPU ca. 20 mal schneller als die der Wii und ca. 50% schneller als der Xbox360.

Drill
2011-05-30, 21:27:31
Wobei Cafe ohne HDD eher unrealistisch ist. Mit HDD ist es schließlich Zukunftsweisend. Erst recht bei stärkerer Onlineanbindung.


du hast anscheinend noch nie eine nintendo konsole besessen.
ich bin mir recht sicher, dass cafe keine hdd haben wird.

Nightspider
2011-05-30, 21:29:34
Ich besitze 4 Nintendo Konsolen.
Und ich bin mir recht sicher, das du nur genauso wenig spekulieren kannst wie ich, also schwafel nicht vonwegen noch keine Nintendo Konsole im Besitz.

dildo4u
2011-05-30, 21:39:17
Big-N wird eher noch abspecken wenns noch geht die sind gebrannt vom 3DS Launch.Wie man sieht der Nintendo Fan gibt eher weniger ein Scheiss auf dicke Specs bzw Grafikspielerein wie 3D.

Drill
2011-05-30, 21:44:23
Ich besitze 4 Nintendo Konsolen.
Und ich bin mir recht sicher, das du nur genauso wenig spekulieren kannst wie ich, also schwafel nicht vonwegen noch keine Nintendo Konsole im Besitz.

dann müsstest du wissen, dass es so gar nicht nintendos philosophie ist große festplatten zu verbauen.
und online service? wir reden hier immerhin von nintendo, die gleiche firma, die selbst beim erst kürzlich erschienenem 3DS immernoch das völlig rückständige friend-code system integriert hat. in die richtung sollte man von BigN gar nichts erwarten.

Nightspider
2011-05-30, 21:47:14
Spiele gibts selbst bei BigN schon lange zum Download.

Wenn dann für Cafe noch GameCube Spiele kommen, die glaube bis zu 1,5GB belegen, wären die 16GB (oder was da spekuliert wurde) an Flash-Speicher im handumdrehen voll.

Fetza
2011-05-31, 03:25:06
dann müsstest du wissen, dass es so gar nicht nintendos philosophie ist große festplatten zu verbauen.
und online service? wir reden hier immerhin von nintendo, die gleiche firma, die selbst beim erst kürzlich erschienenem 3DS immernoch das völlig rückständige friend-code system integriert hat. in die richtung sollte man von BigN gar nichts erwarten.

Von zwei konsolen auf eine philosophie zu schließen, halte ich für gewagt. Die wii ist wie gesagt eher eine casual konsole für die ganze familie. Wenn nintendo jetzt was für die hardcoregemeinde tun will, muss eine festplatte her. Oder sie setzen alternativ auf große flashcards, was ich aber irgendwie dämlich finde, die sind einfach noch zu langsam und letztlich auch teuer.

Wobei ich persönlich lieber ein 32gb große ssd sehen würde, da könnte man auch bestimmte super swapfiles drauf orgen. An nintendos stelle würde ich dann noch ein festplattenupgrade zulassen, für 2,5 zoll laufwerke.

Drill
2011-05-31, 07:19:29
Von zwei konsolen auf eine philosophie zu schließen, halte ich für gewagt. Die wii ist wie gesagt eher eine casual konsole für die ganze familie. Wenn nintendo jetzt was für die hardcoregemeinde tun will, muss eine festplatte her. Oder sie setzen alternativ auf große flashcards, was ich aber irgendwie dämlich finde, die sind einfach noch zu langsam und letztlich auch teuer.

Wobei ich persönlich lieber ein 32gb große ssd sehen würde, da könnte man auch bestimmte super swapfiles drauf orgen. An nintendos stelle würde ich dann noch ein festplattenupgrade zulassen, für 2,5 zoll laufwerke.

bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher inwieweit eine festplatte mit hardcoregaming korreliert.
desweiteren ist nintendos auffassung von hardcoregaming ja auch nicht unbedingt die gleiche wie vom rest der welt ( Animal crossing)

pittiplatsch
2011-05-31, 10:21:57
Ein angebliches Bild eines Devkits aufgetaucht, welches etwa die 4,7fache Xbox360-Power besitzt.

http://www.gamestrust.de/news,nintendo_wii_2_angebliches_bild_hardware_specs_aufgetaucht,id9850.html

Interessant dabei find ich den XDR2-Ram, es gab schon Testmuster mit 7,2 Ghz Takt, das wäre in der Tat mehr als lecker und riecht nach ausgefeilter Hardware, ohne Flaschenhälse.

http://www.pcgameshardware.de/aid,689033/Rambus-zeigt-Speicher-Testsystem-mit-effektiv-7-2-GHz-Takt/RAM/News/

Wie geschrieben, ein Devkit, sollte die finale Hardware noch stärker sein, wirds richtig interessant, was neue Engines angeht, weiter so Nintendo, eure Ps2-Situation wartet auf euch. :D

Und ich auch, wenn die Thirds mitspielen. ;D

So Doppelpost, berichtigt.

Deinorius
2011-05-31, 10:38:30
Diese Specs wurden schon hier und im Next-Gen Konsolen Thread gepostet und als Fake abgetan. :rolleyes:

Wieso den selben Link zweimal posten? Ich hab beim erste gedacht, dass dort ein Bild von einem DevKit und von den Specs ist.

][immy
2011-05-31, 10:44:01
Ein angebliches Bild eines Devkits aufgetaucht, welches etwa die 4,7fache Xbox360-Power besitzt.

http://www.gamestrust.de/news,nintendo_wii_2_angebliches_bild_hardware_specs_aufgetaucht,id9850.html

Interessant dabei find ich den XDR2-Ram, es gab schon Testmuster mit 7,2 Ghz Takt, das wäre in der Tat mehr als lecker und riecht nach ausgefeilter Hardware, ohne Flaschenhälse.

http://www.gamestrust.de/news,nintendo_wii_2_angebliches_bild_hardware_specs_aufgetaucht,id9850.html

Wie geschrieben, ein Devkit, sollte die finale Hardware noch stärker sein, wirds richtig interessant, was neue Engines angeht, weiter so Nintendo, eure Ps2-Situation wartet auf euch. :D

Und ich auch, wenn die Thirds mitspielen. ;D

ich glaube nicht das das echt ist. allein schon weil z.B. die 766 Mhz des RV770 nicht korrekt eingetragen sind. die 7 ist ein wenig nach unten gerutscht.

abgesehen davon, xdr wird sich nach der PS3 wohl niemand mehr antun. so günstig können die speicher gar nicht sein wie reguläre DD3/GDDR3 Chips

fizzo
2011-05-31, 20:41:02
Gibt es zur E3 eine Überraschung (http://www.amazon.de/gp/product/B004ZKI7EM/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&tag=gamefrontde-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004ZKI7EM) bezüglich des Releases?

DeadMeat
2011-05-31, 23:00:09
Da Nintendo quasi gar nichts wirklich offizielles gesagt hat, kann es fast nur Überraschungen geben :D

randy
2011-06-01, 07:21:46
olololool, wollte mich schon aufregen, dass da wieder so ein heini eine rezension abgegeben hat, bevor das ding überhaupt raus ist. aber die bewertung ist ganz witzig :D

(im spoiler falls sie deleted wird)

5.0 von 5 Sternen Kaffee ganz nach meinem Geschmack, 31. Mai 2011
Von Leni -
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen

Rezension bezieht sich auf: Project Café (Wii 2) (Konsole)

Die Maschine heizt extrem schnell auf. Der Espresso bzw Lungo hat eine wirklich gute Crema und schmeckt deutlich besser als der Espresso vieler einfacher Vollautomaten. Die Kapseln sind wirklich teuer-aber für die Preisdifferenz zu einem guten Vollautomaten kann man sehr viele Kapseln kaufen! Der Milchschaum ist einmalig-er sieht aus wie sehr fester Eischnee.
Meine Tochter, die keinen Kaffee mag, macht sich regelmäßig nur den Milchschaum und löffelt ihn wie ein Dessert aus....
Die Reinigung des Gerätes funktioniert schnell und unproblematisch.
Meine Ausgaben für Kaffee werden deutlich steigen, aber ich brauche auch nicht mehr ins Café zu gehen...
Ich habe seit über 20 Jahren verschiedene Espressomaschinen genutzt-dies ist mit Abstand die beste.

kiss
2011-06-01, 09:52:28
Hoffentlich wird es keine Casual Maschine.

Die Wii war bisher Nintendos schlechteste Konsole was Games betrifft.
Das Ding verstaubt doch bei jedem...
Außerdem wünsche ich mir irgendwie einen klassischen Controller zurück.

NES <-- Gut
SNES <-- Sehr gut
N64 <-- Gut
Gamecube <-- Gut - Sehr gut
Wii <-- Befriedigend

Dalai-lamer
2011-06-01, 10:29:38
Du ordnest Gamecube VOR dem N64 ein ?

eieiei ^^ niemals :P
Gamecube war für mich die schlechteste Nintendo Konsole,
sie hat einfach als einzige nichts einzigartiges gehabt

kiss
2011-06-01, 10:50:16
Du ordnest Gamecube VOR dem N64 ein ?

eieiei ^^ niemals :P
Gamecube war für mich die schlechteste Nintendo Konsole,
sie hat einfach als einzige nichts einzigartiges gehabt

Eine Konsole brauch nichts einzigartiges zu haben. Außerdem hatte der Gamecube kein Spielemodul mehr und es gab endlich Sprachausgabe mit mehr als einem Satz. Eine Konsole muss gute Spiele haben und mir die paar Gamecube Titel wirklich fantastisch gefallen.
Bisschen besser als N64 und deutlich besser als Wii...


RESI + RESI 4
METROID
STARFOX Adventure
F-ZERO
ZELDA
SuperMario Sunshine
PaperMario
MetalGearSolid
TimeSplitters
MarioKart DoubleDash
SoulCalibor
und mehr...


Ich verstehe bis heute nicht warum der Gamecube so untergegangen ist

Dalai-lamer
2011-06-01, 13:44:07
Aggressives Playstation Marketing :)

Da hatte Gamecube keine Chance, besonders da auch Sunshine nciht jedermanns Geschmack getroffen hat.

Der N64 war Revolutionär. Mehr habe ich mich nie auf eine Konsole, ein Mario oder ein Zelda gefreut!

Und SNES wird heute noch regelmäßig gezockt ;)

Fetza
2011-06-01, 14:04:52
Aggressives Playstation Marketing :)

Da hatte Gamecube keine Chance, besonders da auch Sunshine nciht jedermanns Geschmack getroffen hat.

Der N64 war Revolutionär. Mehr habe ich mich nie auf eine Konsole, ein Mario oder ein Zelda gefreut!

Und SNES wird heute noch regelmäßig gezockt ;)

Jup, snes und n64 sind auch meine lieblingskonsolen. :) Die hardwarepower des n64 war damals einfach phantastisch, glaube ich habe mario 64 monatelang gezockt!

DeadMeat
2011-06-01, 15:05:56
Wobei man anmerken muss das auch der Cube gut Gewinn abgeworfen hat und sich fast genau so oft verkauft hat wie die Xbox1.

Tomi
2011-06-03, 21:41:57
Der 6'' Bildschirm des Controllers soll bestätigt sein. Mal doof gefragt..ich hab mal ein Lineal genommen um zu schauen, wie 15cm Diagonale wirken und ich frag mich nun was das für ein Controller sein soll? Der wäre dann noch ein ganzes Stück größer als der Controller der 360.

Deinorius
2011-06-03, 22:08:26
Ich will gar nicht wissen, wie sie das realistisch komfortabel für den Kunden umsetzen wollen. Das Ding muss bei dem Display schon ein einigermaßen dickes Akku haben, um nicht schon nach ein paar wenigen Stunden den Geist aufzugeben und hebt das Gewicht, was sich vielleicht negativ auf das Haltekomfort auswirken könnte, von den Produktionskosten gar zu schweigen.

dildo4u
2011-06-03, 22:16:24
Der 6'' Bildschirm des Controllers soll bestätigt sein. Mal doof gefragt..ich hab mal ein Lineal genommen um zu schauen, wie 15cm Diagonale wirken und ich frag mich nun was das für ein Controller sein soll? Der wäre dann noch ein ganzes Stück größer als der Controller der 360.
Geht noch würde ich sagen die PSP2 hat 5 Zoll,6 sind halt ein kleines Tablet das muss man ja auch länger halten können.

Tick kleiner als das plus Tasten an den Seiten,Gyrosensor wird wohl's auch haben.

http://www.youtube.com/watch?v=PjgP5eNM2sY&hf1

Lightning
2011-06-03, 22:18:35
Der 6'' Bildschirm des Controllers soll bestätigt sein.

Quelle?

dildo4u
2011-06-03, 22:19:43
Quelle?
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=432354

Executable
2011-06-03, 22:29:29
Der 6'' Bildschirm des Controllers soll bestätigt sein. Mal doof gefragt..ich hab mal ein Lineal genommen um zu schauen, wie 15cm Diagonale wirken und ich frag mich nun was das für ein Controller sein soll? Der wäre dann noch ein ganzes Stück größer als der Controller der 360.


Vielleicht son knüppel,nur grösser ? ;D

http://4.bp.blogspot.com/_6jU7szUOAto/TS8PpMs6a2I/AAAAAAAAHgE/Wl3IQdQdeXI/s1600/800px-Dreamcast_Controller.jpg

Crazy_Bon
2011-06-04, 06:57:15
Geht noch würde ich sagen die PSP2 hat 5 Zoll,6 sind halt ein kleines Tablet das muss man ja auch länger halten können.

Tick kleiner als das plus Tasten an den Seiten,Gyrosensor wird wohl's auch haben.

http://www.youtube.com/watch?v=PjgP5eNM2sY&hf1
Der Einfall ist mir auch gekommen, ein Art Tablet als Eingabegerät mit einigen Tasten. Sicherlich lassen sich auch Minigames aufs Controller/Tablet laden und auch mobil zocken.
Ähnlich wie zuvor schon vor Jahren beim Dreamcastcontroller mit der VMU, die Idee wäre also nicht neu.

san.salvador
2011-06-04, 07:11:39
So sieht ein 6'' Display aus.

http://4.bp.blogspot.com/_0wO9jmY7dJc/TRrIBJAnN1I/AAAAAAAABk0/7WxuvPap_Yo/s1600/kindle3.jpg

ravage
2011-06-04, 10:41:27
So sieht ein 6'' Display aus.

http://4.bp.blogspot.com/_0wO9jmY7dJc/TRrIBJAnN1I/AAAAAAAABk0/7WxuvPap_Yo/s1600/kindle3.jpgPuh, das sieht echt schon groß aus. Hoffentlich verzichtet Nintendo nicht auf Analogsticks und Buttons. Die Umsetzung der "virtuellen Sticks" beim iPhone finde ich einfach nur grauenhaft zum zocken...

Ringwald
2011-06-04, 11:48:18
Puh, das sieht echt schon groß aus. Hoffentlich verzichtet Nintendo nicht auf Analogsticks und Buttons. Die Umsetzung der "virtuellen Sticks" beim iPhone finde ich einfach nur grauenhaft zum zocken...

Hat echte Sticks und Knöpfe, quelle ist ein paar Seiten vorher im Thread.
Ich hoffe das man den Tablet-Controller eigenständig bedienen kann, wie im Internet Surfen oder Youtube :smile:

Fragman
2011-06-04, 12:19:03
So sieht ein 6'' Display aus.

http://4.bp.blogspot.com/_0wO9jmY7dJc/TRrIBJAnN1I/AAAAAAAABk0/7WxuvPap_Yo/s1600/kindle3.jpg

es glaubt wohl doch keiner ernsthaft das N einen controler mit solchen displays bauen wird, oder?

Salzwasser
2011-06-04, 12:21:05
Vergisst nicht das Nintendo vermutlich diese haptische Technologie mit dem Touchpad verbindet!
Bei einem solchen Bildschirm ist es durch elektrische Impulse möglich, die Oberflächenstruktur zu ändern. Damit könnte man z.B. ein Fell bei Nintendogs simulieren oder auch andere Materialien wie Sand, Metall, Gras, Holz oder einfache Zustände wie weich, rau oder glatt erzeugen. Spieler sollen offenbar am Controller "fühlen" können, was auf dem Bildschirm vor sich geht.
http://www.youtube.com/watch?v=jXITjLurof0

Ich fänd die Idee von wegen so ein minitouchscreen auf einem analogstick echt lustig, wenn man auf Sand läuft, spürt man das.
Aber leider wird bei Nintendo ja ein großes Display kommen.
Abwarten, ist ja nicht mehr lange bis zum 7.-9.juni

zustand
2011-06-04, 12:50:37
es glaubt wohl doch keiner ernsthaft das N einen controler mit solchen displays bauen wird, oder?

Anfangs waren es zwar nur Gerüchte, aber wenn es Nikkei bestätigt, kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es so kommen wird. Etwas ähnliches hatten sie ja mit der Verbindung von Gamecube und Gameboy Advance schon in der Schublade.

Fragman
2011-06-04, 13:16:13
Anfangs waren es zwar nur Gerüchte, aber wenn es Nikkei bestätigt, kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es so kommen wird. Etwas ähnliches hatten sie ja mit der Verbindung von Gamecube und Gameboy Advance schon in der Schublade.

ich frag mich nur wie das funktionieren soll bei der groesse und dem gewicht.

nampad
2011-06-04, 13:49:37
Also darin sehe ich das geringste Problem, du denkst in der Hinsicht vielleicht zu konservativ. Viel schwerer als ein dickes Buch oder ein Tablet PC wird es nicht sein und die Größe dürfte auch vergleichbar sein.
Zumindest erstgenanntes hast du sicherlich auch mal über längeren Zeitraum ohne Probleme in den Händen gehabt ;)
Die NGP hat einen leicht kleineren Bildschirm, aber dafür mehr Technik als ein Controller. Laut Berichten liegt diese auch gut in der Hand.

Kritisch finde ich eher den Releasezeitpunkt beim Gerücht. Hätte bei der aktuellen Entwicklung am Markt ein früheres Datum erwartet als Herbst 2012.

Ringwald
2011-06-04, 14:12:52
Mit ein Color E-ink oder Mirasol Display und 2000 mAh Akku sind ca. 150g Gewicht sicher drin. Mit den Buttons, Sticks und Elektronik wären das nochmal 150g, also insgesamt 300g.
Im Vergleich ähnlich zum Amazon Kindle 3 oder den SIXAXIS Controller.

Aber dann hätte man ein 150€ Controller, irgendwie sehr unrealistisch das ganze :confused:

san.salvador
2011-06-04, 14:36:53
E-Ink mit einer Latenz von ~1 Sekunde für eine Konsole? WTF? :ugly:

Nightspider
2011-06-04, 14:40:38
E-ink würde dem Display viele Anwendungsbeispiele nehmen, vonwegen Life Streaming (jeder Mitspieler sein eigenen kleinen Screen) usw.

Mit 6" kann man locker 720 fahren aber ich kann es mir auch vorstellen, wie groß, schwer und teuer der Controller sein soll.
Und selbst mit LEDs wäre die Akkulaufzeit nicht gerade hoch.

Ringwald
2011-06-04, 14:47:15
Sucht mal bei YouTube nach Mirasol Display, ist viel schneller als E-Ink.
Doch fürs Streaming immer noch zu langsam, daran habe ich nicht gedacht.

Heh.. also so erscheint mir diese Tablet-Controller Geschichte als höchst unwahrscheinlich oder die Konsole ist das Tablet selbst.
Ach irgendwie macht das alles kein Sinn, mal schauen was der Montag so bringt :smile:

Fetza
2011-06-04, 14:51:23
Vergisst nicht das Nintendo vermutlich diese haptische Technologie mit dem Touchpad verbindet!

http://www.youtube.com/watch?v=jXITjLurof0

Ich fänd die Idee von wegen so ein minitouchscreen auf einem analogstick echt lustig, wenn man auf Sand läuft, spürt man das.
Aber leider wird bei Nintendo ja ein großes Display kommen.
Abwarten, ist ja nicht mehr lange bis zum 7.-9.juni

Das wäre in der tat eine famose technologie!

G.A.S.T.
2011-06-04, 15:20:10
bezüglich Akkulaufzeit:
Ich glaube nicht, dass man bei allen Spielen rumfuchteln müssen wird, wii bei der Wii.
Also wird man durchaus ein Ladekabel beim zocken verwenden können.



Und realistisch ist das mit dem großen Touchscreen auf jeden Fall.
Nintendo tut alles, um sich irgendwie von der Konkurrenz abzusondern.

zustand
2011-06-04, 15:37:33
Kritisch finde ich eher den Releasezeitpunkt beim Gerücht. Hätte bei der aktuellen Entwicklung am Markt ein früheres Datum erwartet als Herbst 2012.

Wurde anscheinend falsch übersetzt:
An earlier version of this story miswrote the launch period listed in the Nikkei report as "latter half of 2012." The story actually says the system could be released in mid 2012.

Quelle: Andriasang (http://www.andriasang.com/e/blog/2011/06/04/nikkei_wii_controller_details/)

looking glass
2011-06-04, 19:32:18
Sucht mal bei YouTube nach Mirasol Display, ist viel schneller als E-Ink.
Doch fürs Streaming immer noch zu langsam, daran habe ich nicht gedacht.

Heh.. also so erscheint mir diese Tablet-Controller Geschichte als höchst unwahrscheinlich oder die Konsole ist das Tablet selbst.
Ach irgendwie macht das alles kein Sinn, mal schauen was der Montag so bringt :smile:

Also das pearl eInk Display (jaja nicht bunt sondern begrenzte Graustufe) ist schnell genug für ein halbwegs "sauberes" streaming (15 FPS, wen mich nicht alles täuscht):

http://www.youtube.com/watch?v=24srQXX81Oc

bunt wurde ja auch schon gezeigt das es geht, bunt und schnell soll wohl nächstes Jahr kommen...btw. was ist mit OLED wie bei Smartphones, wäre das nicht viel naheliegender?

Deinorius
2011-06-04, 22:43:05
OLED? Das ist mit 6" ja noch teurer.

eInk? Ist interessant, aber ob die meiste Kundschaft die Vorteile dieser Technik überhaupt zu schätzen weiß? Da denken die meisten dann wohl eher, wie kacke das aussieht, sofern es überhaupt bunt daher kommt.
Aber ohne den genauen Zweck von Feel(?) zu wissen, könnte ja vielleicht auch eInk reichen.

Quaker
2011-06-05, 00:34:08
Ich glaube nicht, dass man bei allen Spielen rumfuchteln müssen wird, wii bei der Wii.
Warum muss man hier eigentlich immer solche Lügen ertragen?
Wenn Du keine Ahnung von der Wii hast dann halt die Scnauze!

Salzwasser
2011-06-05, 00:37:06
Ähm 6" sind zirka
9.90 cm x 7.36 cm, also nicht groß:
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/113/1135489/everything-we-know-about-wii-2-20110427062320281.jpg
(http://de.ign.com/articles/news/8939/6-Zoll-Touchscreen-im-Controller-von-Project-Cafe-best-tigt)

Update: Sources now confirm to IGN the new Nintendo controller allows players to stream entire games to the device from the console, saying it's like a miniature television. The screen size on the controller is also confirmed to be six inches in size.

John Williams
2011-06-05, 00:42:59
Streaming? Da sind lags doch schon vorprogrammiert. ?!

Salzwasser
2011-06-05, 00:45:05
Abwarten, sind ja nur noch einige Tage.

Quaker
2011-06-05, 00:54:51
Ähm 6" sind zirka
9.90 cm x 7.36 cm, also nicht groß:
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/113/1135489/everything-we-know-about-wii-2-20110427062320281.jpg (http://de.ign.com/articles/news/8939/6-Zoll-Touchscreen-im-Controller-von-Project-Cafe-best-tigt)

Wie kommst du darauf? 6" = 15.24cm...

Drill
2011-06-05, 01:07:21
Ähm 6" sind zirka
9.90 cm x 7.36 cm, also nicht groß:
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/113/1135489/everything-we-know-about-wii-2-20110427062320281.jpg (http://de.ign.com/articles/news/8939/6-Zoll-Touchscreen-im-Controller-von-Project-Cafe-best-tigt)


es sind dann doch eher sowas wie 13,3 x 7,4 cm (ausgehend von 16:9, bei 4:3 wäre es irgendwas um 12,2 x 9,1 cm) und das bild von ign ist auch schon asbach uralt und auch nicht ganz realistisch, wenn man die größe des bildschirm bedenkt.

DeadMeat
2011-06-05, 01:35:41
Streaming? Da sind lags doch schon vorprogrammiert. ?!

Intels wireless bildübertragung funktioniert theoretisch ganz gut, möglich wärs also. Schlimmer als des Lag bei Kinect kanns eh nicht werden :freak:

John Williams
2011-06-05, 01:39:41
Intels wireless bildübertragung funktioniert theoretisch ganz gut, möglich wärs also. Schlimmer als des Lag bei Kinect kanns eh nicht werden :freak:

Es ist ja nicht nur das Bild was gestreamt werden muss, sondern auch die Pad eingabe.

Wäre aber cool wenn man aus dem Spiel aus direkt streamen könnte. Stellt euch vor ihr müsst auf einmal kacken, Spiel pausieren, im Menü auf streamen klicken und ab aufs Klo.

Nightspider
2011-06-05, 01:47:57
Das Bild streamen sollte kein Lag verursachen. Ob das Bild bei manchen durch 10 Meter Kabel zum Beamer oder zum Gamepad gestream wird, sollte völlig wurscht sein.

Bei Funkmäusen versuchen einem auch seit 10 Jahren noch Leute einzureden, das man da Latenzen spürt. Die sind aber so minimal das nur besten Progamer etwas merken würden.

G.A.S.T.
2011-06-05, 01:58:57
Warum muss man hier eigentlich immer solche Lügen ertragen?
Wenn Du keine Ahnung von der Wii hast dann halt die Scnauze!
Die Scnauze oder die Schnauze? Oder vielleicht die Schnautze? :freak:


Beruhige dich mal wieder! Hast von mir aus Recht, was die Wii angeht. Darum ging es mir eh nicht.

Mir ging es nur darum, dass bei Nintendo Feel die Bewegungssteuerung wahrscheinlich nicht so wichtig sein wird und man bestimmt problemlos die meisten Spiele mit angeschlossenem Ladekabel zocken können wird.



Wäre aber cool wenn man aus dem Spiel aus direkt streamen könnte. Stellt euch vor ihr müsst auf einmal kacken, Spiel pausieren, im Menü auf streamen klicken und ab aufs Klo.
Deshalb sind mir ja die MMO-Spieler eingefallen. Für die wär's die ideale Konsole.
Den Stuhl mit Loch und Eimer drunter können die dann endlich entsorgen. :freak:

Drill
2011-06-05, 02:02:51
Die Scnauze oder die Schnauze? Oder vielleicht die Schnautze? :freak:


Beruhige dich mal wieder! Hast von mir aus Recht, was die Wii angeht. Darum ging es mir eh nicht.

Mir ging es nur darum, dass bei Nintendo Feel die Bewegungssteuerung wahrscheinlich nicht so wichtig sein wird und man bestimmt problemlos die meisten Spiele mit angeschlossenem Ladekabel zocken können wird.

das mit dem feel würde ich eh nicht zu ernst nehmen.
bisher gibt es immernoch nur die eine schwedische seite als quelle.

Nightspider
2011-06-05, 02:09:37
Die große Frage bleibt weiterhin, wie günstig so ein Controller mit 6" Display zu fertigen ist.

DeadMeat
2011-06-05, 02:21:18
Es ist ja nicht nur das Bild was gestreamt werden muss, sondern auch die Pad eingabe.



Die Pad eingabe wäre doch genau so wie jetzt bei Wireless Controllern?

Quaker
2011-06-05, 02:35:22
Die Scnauze oder die Schnauze? Oder vielleicht die Schnautze? :freak:


Beruhige dich mal wieder! Hast von mir aus Recht, was die Wii angeht. Darum ging es mir eh nicht.

Mir ging es nur darum, dass bei Nintendo Feel die Bewegungssteuerung wahrscheinlich nicht so wichtig sein wird und man bestimmt problemlos die meisten Spiele mit angeschlossenem Ladekabel zocken können wird.



Deshalb sind mir ja die MMO-Spieler eingefallen. Für die wär's die ideale Konsole.
Den Stuhl mit Loch und Eimer drunter können die dann endlich entsorgen. :freak:
Na also, geht ja auch ohne die immer herablassende Provokation...

pittiplatsch
2011-06-05, 09:47:51
Es gibt neue Rumors, diesmal klingt das aber Alles sehr plausibel, und auch schlüssig mit den 01.net Infos vom April.


The System:

- Uses a custom IBM triple-core CPU running at 3.6GHz per core
- The development kit contains 1gb RAM, but Nintendo have hinted that the console will actually have 1.5gb
- Nintendo will be releasing games that will run 1080p natively. Sources say that with Nintendo’s art style and the poewer the system, the games look ‘stunning’.
- The system does run on AMD R700 card, but the architecture is slightly different and the clock speeds are much higher.
- The System resembles JPN/EU SNES machines in color only and not in shape
- The development kit is about the size of a 360, not the console
- Close sources say it’s as if Nintendo is in “damage control” with 3rd party developers. Nintendo is trying really hard to get 3rd parties on board to develop games and have offered incentives such as not releasing big-title Nintendo games in holiday seasons to compete against 3rd party titles.
- Nintendo went to many 3rd party developers on guidance on what they were after with the new console in terms of system specs, controller and online system.

The Controller:

- Nintendo have been keeping this really quiet and have only given developers controller prototypes to start designing games. However, the final controller build with all the features have only been given to Nintendo 1st and 2nd party developers for now.
- Nintendo had planned on inserting a screen on the controller back when the Gamecube was in development, but opted out due to technology not being advanced enough to be functional
- The controller that’s been given to developers has a large 5.7inch hd (960x640pixel) screen, 2 analogue sticks, 4 face buttons, 3 middle buttons (select/home/start in that order), 2 shoulder buttons and 2 triggers.
- The triggers aren’t as deep as the 360’s triggers, but have plenty of push
- The big thing about the screen is that it’s a multi-touch screen, contains it’s own battery and is detachable from the controller unit
- The screen when detached contains its own memory so developers can store data on it, so gamers can play whatever the developer designs for the screen-only use
- When the screen is attached to the controller it works by streaming content directly from the console
- Nintendo are giving developers ideas other than just having it function as a quick menu screen for games while attached, or as a simple tamagochi-like mini-game when detached
- The controller contains a gyroscope, but motion controls isn’t the focus of the controller like it was for the Wii

Games:

- Nintendo will release a Mario platformer as a launch title which hasn’t been done since the N64.
- The Mario platformer looks to be the spiritual successor to Mario 64.
- Gamefreak and EAD are hard at work developing a Pokemon online RPG.
- The Pokemon RPG is not an MMO, but does have a large online emphasis and will be Nintendo’s flagship title when showing off the online capabilities of the console.
- There will be at least one new IP Nintendo will reveal at E3.
- Nintendo is working on a new Zelda, but didn’t reveal anything to developers.


Other:

- Some developers have had the Wii 2 dev kit for going on 2 years now. When the Wii 2 is released in late, that’s 3 years to develop games on.
- Because of such generous development time, Nintendo have pushed 3rd parties to develop high quality games to be released at or near launch.
- Nintendo have sourced an external company to develop their online network, which the developer has commented, surpasses both the PS3 and 360 in terms of speed and functionality.
- Nintendo is pushing for the console to be online 24/7 and have seamless online integration with many of their games
- Friend codes are confirmed to be gone
- Nintendo has been toying with the idea of a game where the main character is your Mii
- Nintendo will be pushing their Pokemon RPG to showcase their online network
- Rockstar are supposedly hard at work in bringing on of their “most popular” titles to the console.


Mmh, neue Shaderarchitektur, voll beschreibbar?

Triplecore? Gab jetzt erst Gerüchte, um einen Power6-Quadcore, ich glaub das war das Devkit, und der Triplecore ist eventuell n Power7, zumindest drängt sich der Verdacht auf, "wie schlimm". :D

John Williams
2011-06-05, 09:49:19
Die Pad eingabe wäre doch genau so wie jetzt bei Wireless Controllern?

Schon,

Wireless Controller > Konsole > Bildschirm

Und beim streamen,

Bild von der Konsole zum Controller > Pad eingabe > Konsole > wieder zum Pad

zustand
2011-06-05, 10:04:02
Hier (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=432525) gibts die restlichen Gerüchte.

pXe
2011-06-05, 11:07:47
Dass der Wii2 Controler einen Touchscreen (und dann auch noch mit so hoher Auflösugn) hat, glaube ich erst wenn es offiziell angekündigt wird.
Was macht man wenn man Spiele mit mehreren zocken möchte, kauft man sich dann mehrere von den ~100 Euro Controllern?


pXe

Fetza
2011-06-05, 11:18:06
Dass der Wii2 Controler einen Touchscreen (und dann auch noch mit so hoher Auflösugn) hat, glaube ich erst wenn es offiziell angekündigt wird.
Was macht man wenn man Spiele mit mehreren zocken möchte, kauft man sich dann mehrere von den ~100 Euro Controllern?


pXe

Da der controller ja aus zwei komponenten besteht (so wie ich es verstehe), vermute ich, das man beides einzeln erstehen können wird.

G.A.S.T.
2011-06-05, 11:20:14
Dass der Wii2 Controler einen Touchscreen (und dann auch noch mit so hoher Auflösugn) hat, glaube ich erst wenn es offiziell angekündigt wird.
Was macht man wenn man Spiele mit mehreren zocken möchte, kauft man sich dann mehrere von den ~100 Euro Controllern?


pXe
etwas weiter ober steht es (im Posting von pippiplatsch):
- The big thing about the screen is that it’s a multi-touch screen, contains it’s own battery and is detachable from the controller unit

xxxgamerxxx
2011-06-05, 16:39:41
Sollte der Controller wirklich den Gerüchten entsprechen, wäre das meiner Meinung nach eine riesen große Schlappe. Wer jetzt NextGen einläutet, sollte schon mind. auf Kinect Niveau liegen, nur noch viel viel präziser.

Wer zockt denn auf einer 1080p Konsole (und somit auch auf Großbild Geräten), um dann auf einem Mini HD Display zu glotzen...

san.salvador
2011-06-05, 16:41:28
Sollte der Controller wirklich den Gerüchten entsprechen, wäre das meiner Meinung nach eine riesen große Schlappe. Wer jetzt NextGen einläutet, sollte schon mind. auf Kinect Niveau liegen, nur noch viel viel präziser.

Wer zockt denn auf einer 1080p Konsole (und somit auch auf Großbild Geräten), um dann auf einem Mini HD Display zu glotzen...
Wer will schon eine Konsole ohne HD und fuchtelt im Wohnzimmer rum?



Einfach mal abwarten, Nintendo ist nicht dumm.

xL|Sonic
2011-06-05, 16:49:35
Zumal man so die Wii einfach weiter laufen lassen kann. Schön mit Price Cuts kann man da noch sehr viel Kohle mit machen und für die neue konsole gilt es erstmal die HC Gamer zu begeistern.

aoe_forever
2011-06-05, 17:17:12
Schon,

Wireless Controller > Konsole > Bildschirm

Und beim streamen,

Bild von der Konsole zum Controller > Pad eingabe > Konsole > wieder zum Pad

Schon mal von "Remote-Play" gehört? http://en.wikipedia.org/wiki/Remote_Play

xL|Sonic
2011-06-05, 18:55:17
Schon mal von "Remote-Play" gehört? http://en.wikipedia.org/wiki/Remote_Play

Was leider ein ziemlicher Fail von Sony war.

DeadMeat
2011-06-05, 19:10:53
Fakt ist das Nintendo nichts verbaut was nicht funktioniert, sollte es wirklich so eine Funktion geben wird sie auch funktionieren. Soviel sollte allerdings jedem klar sein, niemand verbaut Technik die nicht funktioniert, sonst könnte man ja gleich nen PSnetwork einbauen (:D).

Tomi
2011-06-05, 19:16:52
Ein riesen Gewinn wäre jedenfalls, wenn der Fuchtelmist ein Ende hat und danach sieht es wohl aus. Endlich wieder ein menschenwürdiger Controller, wobei da noch abzuwarten ist, wie ergonomisch das Ding ausfällt. Bis auf eine handvoll Titel war die Fuchtelsteuerung bei der Wii sinnlos reingekloppt und im "besten" Fall auch noch ungenau umgesetzt, was nicht am fehlendem Motion+ lag.

G.A.S.T.
2011-06-05, 19:25:14
Sollte der Controller wirklich den Gerüchten entsprechen, wäre das meiner Meinung nach eine riesen große Schlappe. Wer jetzt NextGen einläutet, sollte schon mind. auf Kinect Niveau liegen, nur noch viel viel präziser.

Soll Nintendo etwa M$ nachmachen?

Kinect zu verbessern ist deren Sache.

DeadMeat
2011-06-05, 19:29:46
Ein riesen Gewinn wäre jedenfalls, wenn der Fuchtelmist ein Ende hat und danach sieht es wohl aus. Endlich wieder ein menschenwürdiger Controller, wobei da noch abzuwarten ist, wie ergonomisch das Ding ausfällt. Bis auf eine handvoll Titel war die Fuchtelsteuerung bei der Wii sinnlos reingekloppt und im "besten" Fall auch noch ungenau umgesetzt, was nicht am fehlendem Motion+ lag.

"Fuchtelmist" gabs sowieso nur bei 3rd Party Produkten, unter denen gabs zwar auch einige postive aber das waren wie gesagt Ausnahmen.

Tomi
2011-06-05, 19:31:56
Wahrscheinlich wandern die Core Gamer dann wieder zu Nintendo und Sony/MS behält den Casual Kram ;D. Schon lustig...beide bringen in Panik den Hampel/Fuchtelkram, der kaum richtig funktioniert und Nintendo scheint mit der neuen Konsole davon Abstand zu nehmen ;D, womöglich auch weil sie selber gemerkt haben, dass es präzisionstechnisch zu schwierig ist bzw. nur mit arschteurer Hardware umsetzbar und das dann am Markt nicht abzuverkaufen wäre.

Drill
2011-06-05, 19:31:58
Soll Nintendo etwa M$ nachmachen?

Kinect zu verbessern ist deren Sache.

somal sich eine art kinect und rückgewinnung des coremarktes irgendwie widersprechen.

Tomi
2011-06-05, 19:35:01
"Fuchtelmist" gabs sowieso nur bei 3rd Party Produkten, unter denen gabs zwar auch einige postive aber das waren wie gesagt Ausnahmen.
Fuchtel gabs auch bei Nintendo...Super Mario oder Wario Shake Dimension. Aber das war sparsam und intelligent umgesetzt und hat das Spielgefühl eher noch verbessert. Aber wenn Entwickler in einem Hack&Slay den Schwerthieb auf die Wiimote legen, dann frag ich mich ob die einen an der Klatsche haben.

G.A.S.T.
2011-06-05, 19:38:25
Ein riesen Gewinn wäre jedenfalls, wenn der Fuchtelmist ein Ende hat und danach sieht es wohl aus.
Nicht unbedingt.
Es ist zwar wahrscheinlich, dass der Controller ohne Touchscreen am ehesten dem Controller der 360 entspricht,
aber es könnte ja auch sein, dass man links und rechts vom Touchscreen 2 Einhand-Controller abnehmen kann und dann quasi Wiimote und Nunchuck hätte.
Wieder zusammen gesetzt wäre das Ganze dann wie ein Zweihand-Controller, nur halt mit Touchscreen in der Mitte und den besonderen Features der Wiimote.

So würde man sich alle Optionen offen lassen.

DeadMeat
2011-06-05, 20:22:48
Fuchtel gabs auch bei Nintendo...Super Mario oder Wario Shake Dimension. Aber das war sparsam und intelligent umgesetzt und hat das Spielgefühl eher noch verbessert. Aber wenn Entwickler in einem Hack&Slay den Schwerthieb auf die Wiimote legen, dann frag ich mich ob die einen an der Klatsche haben.


Ich sag ja "Fuchtelmist", es gab auch sinnvolle anwendungsmöglichkeiten.
Stimmt aber : das die Wii sowenig gute Software hatte lag nicht nur an der Hardware mehr aber an den vollkommen behinderten massen Spielen.
Gut verkauft haben sich sowieso nur Nintendo Spiele. Größte 3rd Ausnahmen war für mich Monster Hunter, und die RPGs von diesem Jahr.

Selbst Nintendo sagte mehrmals das man Move/Motion steuerungen nicht für alles benutzen kann weils einfach sinnlos ist, daher auch bei vielen Spielen der Classic Controller/Gamecube Controller Support.
Aber ich hab Nintendo sowieso hauptsächlich wegen Mario/Metroid/Zelda/DK und dort gibts solche Probleme sowieso nicht.

zustand
2011-06-05, 20:54:31
Naja, bei Donkey Kong Country Returns hatten einige ihre Probleme mit dem Fuchteln. Ich hatte damit keine Probleme; mich hat nur die Doppelsprungmechanik genervt. Bei Zelda den Schwertschwung über die Bewegung der Wiimote auszuführen war irgendwie auch nicht das Wahre. Mario Galaxy hätte dagegen mit traditionellem Controller nie so gut funktioniert wie mit Wiimote.

Ansonsten scheint Nintendo Cafe als Beem bezeichnen zu wollen.

Aaron Carr Registers Multiple "Nintendo Beem" Websites (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=432562)

Dann geht es mal so weiter:

Game Informer Rumor: Project Cafe Is Called "Nintendo" (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=432568)

G.A.S.T.
2011-06-05, 21:20:20
Nintendo Feel war für N als Name wohl nicht dämlich genug :biggrin:


Weiß Jemand, ob die Vorstellung Montag oder Dienstag ist?

Lord_X
2011-06-05, 21:21:35
Nintendo Feel war für N als Name wohl nicht dämlich genug :biggrin:


Weiß Jemand, ob die Vorstellung Montag oder Dienstag ist?

DI 18:00 Uhr unserer Zeit...

Drill
2011-06-05, 21:21:41
Nintendo Feel war für N als Name wohl nicht dämlich genug :biggrin:


Weiß Jemand, ob die Vorstellung Montag oder Dienstag ist?

dienstag 18uhr

Drill
2011-06-05, 21:54:35
Beem wirds wohl nicht:
The same Australian company, Melbourne IT, that hosts the domain nintendobeem.com hosts the official Nintendo domains for NintendoWii.com and Nintendo3DS.com, according to our search of WhoIs, which tracks the ownership of websites. The Beem site doesn't load right now, and certainly doesn't direct to Nintendo.com.

But it's a good theory, right?

The problem is that Project Beem was the name attached to a submission to a Wii 2 mock-up contest run by IGN last month, a fact the super-gamers at NeoGAF have been sorting out. The person who submitted the Beem, 27-year-old Canberra-based Aaron Carr, has registered NintendoBeemShop.com and NintendoBeemGames.com.

Our take on the name Beem? We're not buying it.



unter umständen nennt Nintendo seine konsole einfach nur Nintendo:
Well, we're pretty damn sure that Nintendo's next console isn't called "Beem," but what if Nintendo were crazy enough to not give it a name at all and just call it simply "Nintendo"?

That's the latest rumor floated by Game Informer, the same outlet that published the first story with rumored details on Nintendo's follow up to the Wii. Instead of Wii 2, Wii HD, Project Cafe or Four GameCubes Duct Taped Together, Nintendo may just go with Nintendo.
http://kotaku.com/5808694/is-the-new-nintendo-console-called-nintendo

naja in knap 2 tagen wissen wir bescheid

nampad
2011-06-05, 23:18:49
Wahrscheinlich wandern die Core Gamer dann wieder zu Nintendo und Sony/MS behält den Casual Kram ;D. Schon lustig...beide bringen in Panik den Hampel/Fuchtelkram, der kaum richtig funktioniert und Nintendo scheint mit der neuen Konsole davon Abstand zu nehmen ;D, womöglich auch weil sie selber gemerkt haben, dass es präzisionstechnisch zu schwierig ist bzw. nur mit arschteurer Hardware umsetzbar und das dann am Markt nicht abzuverkaufen wäre.

Haste Kinect und Move wirklich mal ausprobiert? Kann ich mir bei dieser falschen Aussage nicht wirklich vorstellen.
Kinect funktioniert super und ist allein durch die Gesichtserkennung um weiten benutzerfreundlicher als fast alles, was ich auf der Wii gesehen habe. Dauernd nerviges Mii auswählen etc..
Und bei Move ist die Präzision bei Sports Champions, Tumble oder The Fight unglaublich. Und kurzfristig und in Panik hat man nichts gebracht, da diese Technik schon seit Eyetoy in Entwicklung war.

Steel
2011-06-06, 00:38:30
Haste Kinect und Move wirklich mal ausprobiert? Kann ich mir bei dieser falschen Aussage nicht wirklich vorstellen.
Kinect funktioniert super und ist allein durch die Gesichtserkennung um weiten benutzerfreundlicher als fast alles, was ich auf der Wii gesehen habe. Dauernd nerviges Mii auswählen etc..
Und bei Move ist die Präzision bei Sports Champions, Tumble oder The Fight unglaublich. Und kurzfristig und in Panik hat man nichts gebracht, da diese Technik schon seit Eyetoy in Entwicklung war.
Also da ich eine XBox 360 & eine Wii besitze kann ich leider nur sagen, dass die Steuerung bei der Wii um Welten präziser ist, vorallem bei First Person Shootern, oder Sachen wie Red Steel 2, die mit anderen Controllern schlicht nicht möglich sind.
Daher gehe ich davon aus, dass die Wiimote grundsätzlich bleiben wird. Wer gerne "präzise Steuerung" bevorzugt, der kann zum Classic Controller Pro auf der Wii greifen, der sich nicht viel mit denen von XBox und PS3 nimmt.

nampad
2011-06-06, 01:17:06
Was erwartest du denn? Kinect benutzt nur die Kamera und keinen Controller. Für die Casualgames reicht es aber vollkommen. Besonders, da die Steuerungsimplementierung bei dieser Art von Wii Spielen (auch Motion+) stark vereinfacht wurde.
Diskussionen über die Genauigkeit im Vergleich zu Move hatten wir hier im Forum auch schon häufig genug. Nur bei der Pointer Funktion ist die Nintendo Lösung besser.
Übrigens war das Ziel von Kinect auch nicht, eine sehr präzise Lösung anzubieten, sondern eine besonders einfache.

Das ändert nichts daran, dass die Geräte nicht "kaum richtig funktionieren". Da Tomi aber allgemein jeder Form von Bewegungssteuerung kritisch gegenübersteht ("Fuchtelmist"), kann man ernsthaft bezweifeln, dass er sich mit Kinect und Move auseinandergesetzt hat und dort nur irgendwelche Ressentiments zur Geltung kommen.

Einzig seine Erkenntnis war logisch. Nintendo muss mit der neuen Konsole wieder verstärkt auf den Core Markt setzen, da die Konkurrenz im Casualmarkt stärker geworden ist. Vor dieser Generation sah die Marktbearbeitung noch ganz anders aus. Dass hohe Präzision im Casualmarkt wichtig ist, halte ich aber für falsch.

Ich glaube auch nicht, dass Nintendo sich vollkommen aus dem Casualmarkt zurückzieht. Man hat sich sicherlich etwas neues ausgedacht, das den Wow-Faktor für die Masse bieten soll (beim 3DS war es das brillenlose 3D). Die Gerüchte um das Touchscreen dürften damit zusammenhängen, reine Bewegungssteuerung ist so was von gestern ;)

Steel
2011-06-06, 02:20:24
Meiner Meinung nach ist die Wiimote ist immer noch der beste Konsolencontroller und er wird sicherlich auch noch bei der nächsten Konsole verwendet werden können.

Bei Move und Kinect ist die "Sitzposition" vorgegeben und man hat prinzipiell höhere Latenzen. Bei der Wiimote reicht die Sicht zur LED Leiste.

Auf der XBox gibt es kein einziges non-casual Game, was Kinect verwendet.
Diverse Spiele für die PS3 gibt es ja auch in einer Move Version, die dann rudimentäre Funktionen der Wiimote nachahmen, ohne deren Präzision zu erreichen.

Es ist aber keine Frage von casual oder nicht casual. Ein FPS lässt sich besser steuern auf der Wii da muss man keine wissenschaftlichen Untersuchungen für anstellen. Und das hat auch nichts mit Fuchtelei zu tun. Die Wiimote ist dort der Ersatz für die Maus am PC.
Das Gerubbel auf den Analogsticks bei PS3 und XBox ist das Gegenteil von Präzision und absolut veraltet.

nampad
2011-06-06, 03:04:26
Wir müssen hier nicht die x-te Diskussion über Präferenzen zu Wii, Kinect und Move oder den Sinn und Zweck der Wiimote führen. Ich wollte nur festhalten, dass jeder der drei Hersteller den Casualmarkt momentan mit einem sehr gut funktionierenden Bewegungssteuerung bedienen, was im hier im Vorfeld in Stammtischmanier anders behauptet wurde.

Einig sind wir uns wenigstens, dass die Innovation daher aus einer anderen Richtung kommen muss. Bei Gerüchten um Touchscreen und Kamera im Controller könnte da z.B. das Stichwort Augmented Reality fallen.


Streaming? Da sind lags doch schon vorprogrammiert. ?!

Remote Play ist 4 Jahre alt und funktioniert halbwegs. Auch OnLive soll übers Internet einigermaßen spielbar sein. In der Hinsicht bin ich daher sehr zuversichtlich, dass es für normale Spieler eine annehmbare Spielbarkeit gibt.

DeadMeat
2011-06-06, 03:30:58
On Live ist absolut untauglich, allerdings muss die wii2 auch "nur" im Wlan bereich streamen was deutlich besser geht als über Internet.

Steel
2011-06-06, 10:24:22
Wir müssen hier nicht die x-te Diskussion über Präferenzen zu Wii, Kinect und Move oder den Sinn und Zweck der Wiimote führen. Ich wollte nur festhalten, dass jeder der drei Hersteller den Casualmarkt momentan mit einem sehr gut funktionierenden Bewegungssteuerung bedienen, was im hier im Vorfeld in Stammtischmanier anders behauptet wurde.
Ich will hier keine neue Diskussion lostreten, es geht mir nur darum darzulegen, was Du auch schon geschrieben hast. Die Bewegungssteuerung der Wii ist immer noch aktuell und funktioniert gut und es ist daher aus nicht sehr wahrscheinlich, dass sie das bei der nächsten Generation einfach so wegwerfen.

Salzwasser
2011-06-06, 11:25:25
Der Name der Konsole soll schlicht Nintendo sein...fänd ich jetzt extrem hohl.
(http://www.pcgames.de/Wii-2-Wii-HD-Misc-Hardware-233619/News/Project-Cafe-Neue-Nintendo-Konsole-soll-angeblich-schlicht-Nintendo-heissen-827811/)
http://images.cheezburger.com/completestore/2011/6/6/58f599ef-0503-41fe-ac32-76029887e989.jpg

fizzo
2011-06-06, 12:50:02
Der Name der Konsole soll schlicht Nintendo sein...fänd ich jetzt extrem hohl.


oder CONNEX? (http://www.ntower.de/Project%20Caf%C3%A9/News/21064-E3-2011-Project-Caf%C3%A9-Super-Mario-Pok%C3%A9mon-Zelda-und-Smash-Bros/)

11:13 - 06.06.2011 - Nach dem das Gerücht um einen neuen Super Mario Titel für Project Café heute morgen aufgetaucht sind, geht es nun gleich weiter mit weiteren möglichen Titeln. Denn für die E3 Pressekonferenz von Nintendo ist jetzt eine Einladung im Netz aufgetaucht, die erste Spieletitel verrät.

Folgender Text befindet sich auf dieser Einladung:
SAVE THE EXPERIENCE! Your ticket to The Legend of Zelda: Four Swords (working title), Super Mario CONNEX (working title), Super Smash Bros. CONNEX (working title), POKéMON Party and many more!

Langsam verlier ich den Überblick über die ganzen Gerüchte....

Lightning
2011-06-06, 14:27:20
Connex erinnert mich zu sehr an Kinect.

Ich wäre ja für UNES (Ultra Nintendo Entertainment System). :D

Tempelritter
2011-06-06, 14:49:43
Naja! UNES wirds wohl nicht heissen.

Obwohl ich mich ans N64 erinnert fühle!
Das N64 lief doch lange unter dem Namen Ultra64.

Bin gespannt was Nintendo sich einfallen läßt!

Salzwasser
2011-06-06, 16:07:29
oder CONNEX? (http://www.ntower.de/Project%20Caf%C3%A9/News/21064-E3-2011-Project-Caf%C3%A9-Super-Mario-Pok%C3%A9mon-Zelda-und-Smash-Bros/)



Langsam verlier ich den Überblick über die ganzen Gerüchte....
Gähn (http://www.videogameszone.de/Wii-2-Wii-HD-Misc-Hardware-233619/News/Nintendo-CONNEX-Alles-Fake-oder-was-So-leicht-lassen-sich-E3-Fans-foppen-827834/)
Wir von VideoGamesZone.de finden es erheiternd, wie leichtgläubig die Zocker sind, wenn es um Meldungen über Super Mario World 3, Zelda: Four Swords und Project Café geht. Um zu demonstrieren, wie leicht sich Falschmeldungen im Netz verbreiten lassen, fertigten wir in 15 Minuten (!) eine vermeintlich echte Einladungskarte zur E3 an. Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild. Innerhalb weniger Stunden verbreitete sich die Fotomontage zu unserer Überraschung in aller Welt. Also Augen auf bei der Recherche und lasst euch nicht blenden! Redakteur Sebastian Stange ist längst in Los Angeles vor Ort und meldet sich mit Neuigkeiten – aber erst, wenn es auch tatsächlich etwas zu berichten gibt!

AnarchX
2011-06-07, 21:11:57
Der Tablet-Kontroller soll wohl laut GT Interview nur innerhalb eines Raumes funktionieren.

Qui
2011-06-07, 21:22:51
Die Bild-Zeitung hat die ersten, heissen Informationen zur neuen "Wii U"-Konsole :freak:

Spielemesse E3: Nintendo zeigt die neue Spielkonsole "Wii U" (http://anonym.to/http://www.bild.de/spiele/spiele-news/e3/wii-nachfolger-spielemesse-e3-18265342.bild.html)

fizzo
2011-06-07, 21:24:38
Nintendo Wii U Zelda HD Experience Hands-On Walkthrough Demo (http://www.youtube.com/watch?v=IUJFNpPVtbE&feature=player_embedded)

pXe
2011-06-07, 21:25:10
Hier gibs ein Video was man damit alles machen kann:

http://www.gamersglobal.de/news/36388/e3-hd-konsole-wii-u-mit-touch-controller-angekuendigt-upd


Viel mehr als ich dachte :eek:


Bin mal gespannt auf den Preis des Controllers.


pXe

Ringwald
2011-06-07, 21:33:16
Hier gibs ein Video was man damit alles machen kann:

http://www.gamersglobal.de/news/36388/e3-hd-konsole-wii-u-mit-touch-controller-angekuendigt-upd


Viel mehr als ich dachte :eek:


Bin mal gespannt auf den Preis des Controllers.


pXe

So wie ich verstehe, braucht man kein zweiten WiiU Controller, es soll alles weiterhin über Wiimotes laufen.

Wegen den Gewicht sollte man sich aber keine Gedanken haben, ein HTC Flyer ist 7" und wiegt gerade mal 420g, ein PS3 Controller wiegt etwas mehr als 300g!

Logan
2011-06-07, 21:41:40
Sorry, aber der controller :eek: Bis jetzt hat mich die wii überhaupt nicht interessiert, aber der controller rockt mal derbst :eek:

DeadMeat
2011-06-07, 21:43:18
Das Pad scheint gut anzukommen viele berichten das es sau gut in der Handliegt.

Logan
2011-06-07, 21:56:24
Habe mir nochmal die vids angeguckt, und muss sagen, zum erstenmal hat es eine konsole bei mir geschafft ein "must have" gefühl auszulösen. Man stelle sich nur mal vor, während die frau wieder auf dem fernseher ihre frauenmagazin anschaut, kann man seine spiele im bett weiterspielen :D

xxxgamerxxx
2011-06-07, 22:08:20
Die WiiU sieht ja vom Design mal endlich schick aus. Den Controller finde ich aber total Banane. Wieviel soll der denn kosten? Ich habe ja schon einige abgenutzte 360 Controller...

Meiner Meinung nach zeigt hier Nintendo einfach Inkonsistenz und Ideenlosigkeit, bestehende (gute) Konzepte auch mal weiterzuentwickeln. Die Wiimote und die Software hat ja aufgrund der knappen Leistung der Wii nur marginal am Möglichen gekratzt. Ich sehe immer noch nicht ein, warum ich auf meinem teuren LED 3D Großbild Fernseher auf das Mini Display der WiiU klotzen sollte...

Ringwald
2011-06-07, 22:12:21
Ich sehe immer noch nicht ein, warum ich auf meinem teuren LED 3D Großbild Fernseher auf das Mini Display der WiiU klotzen sollte...

Ist doch im Trailer gezeigt, wenn jemand (wie Freundin etc.) am TV was anderes sehen will, dann zockst du einfach am Bildschirm des Controllers weiter.

DeadMeat
2011-06-07, 22:15:13
Das Konzept der Mote+ ist doch fertig und wird weiter benutzt , der neue Controller bereichert die Konsole halt um einige Punkte. Alle Wii Eingabeberäte werden weiter unterstützt, es kommt also nur hinzu und es geht nichts verloren.

Der kleine Bildschirm kann ja auch als Steuerung für das System der Konsole benutzt werden, Surfen, Onlineangebot nutzen (vll :D).

xxxgamerxxx
2011-06-07, 22:25:45
Ist doch im Trailer gezeigt, wenn jemand (wie Freundin etc.) am TV was anderes sehen will, dann zockst du einfach am Bildschirm des Controllers weiter.

Bei mir habe ich das immer noch zu bestimmen :biggrin: Abgesehen davon bin ich noch nie in dieser Situation gewesen. Ich sehe da auch nicht die riesen Nachfrage, wo doch in vielen Haushalten eh mehrere Flachbildschirme herumstehen.

Weltraumeule
2011-06-07, 22:34:17
Soll nicht Aliens: Colonial Marines auf das neue Gerät kommen?
Dann könnte man mit der Wiimote schießen und auf dem neuen Pad der Motion Tracker laufen!! :D

Drill
2011-06-07, 22:34:32
wenn man den ubisoft ceo bei gametrailers reden hört, scheinen die publisher wirklich nocht nicht die finalen specs zu kennen.

Neosix
2011-06-07, 22:52:24
Zur Klärung, waren das alles wirklich Ingame Trailer? Oder nur target trailer wie damals bei der ps3?

Die_Allianz
2011-06-07, 22:58:26
das Konzept hat so viele technische fallstricke, ich weiß nicht...
Wie stark wird die Videoübertragung komprimiert? Artefakte? für welche Res. rechnet die Konsole? TV? Controller? Irgendwas dazwischen? Latenz?

Finch
2011-06-07, 22:59:14
Zur Klärung, waren das alles wirklich Ingame Trailer? Oder nur target trailer wie damals bei der ps3?
Das war PS3 und X360 Material

Hydrogen_Snake
2011-06-07, 23:19:52
Nintendo Wii U Zelda HD Experience Hands-On Walkthrough Demo (http://www.youtube.com/watch?v=IUJFNpPVtbE&feature=player_embedded)

o m g. zelda in fullhd. ich muss gleich heulen. wird etwa mein wunsch nach metroid prime in fullhd auch wahr werden?

instant buy.

Soll nicht Aliens: Colonial Marines auf das neue Gerät kommen?
Dann könnte man mit der Wiimote schießen und auf dem neuen Pad der Motion Tracker laufen!! :D

ernsthaft. ich stehe kurz davor!!!!

clockwork
2011-06-07, 23:29:38
Ich habe bisher jede Nintendo Konsole und jeden Handheld gekauft und bei der Wii U werde ich keine Ausnahme machen. :D

Lightning
2011-06-07, 23:34:30
o m g. zelda in fullhd. ich muss gleich heulen. wird etwa mein wunsch nach metroid prime in fullhd auch wahr werden?

instant buy.

Wie kommst du auf Full HD? Der einzige direkte Screenshot bisher spricht eindeutig für 720p (http://h5.abload.de/img/untitled-1h886r8gc.jpg).

John Williams
2011-06-07, 23:34:54
Der Controller ist echt ein Highlight. Das wird nicht billig. Controller plus Konsole wird sicher über 400 Euro kosten.

fizzo
2011-06-07, 23:35:05
o m g. zelda in fullhd. ich muss gleich heulen. wird etwa mein wunsch nach metroid prime in fullhd auch wahr werden?


Um Retro ist es momentan verdächtig ruhig ;)

Hands-On: With Wii U’s Touchscreen Controller, Nintendo Could Radically Change Games (http://www.wired.com/gamelife/2011/06/nintendo-controller-hands-on/)

Nintendo Wii U controller, first hands-on! (video) (http://www.engadget.com/2011/06/07/nintendo-wii-u-controller-first-hands-on/)

Durchwegs positives Feedback!

DeadMeat
2011-06-07, 23:35:36
Reggi hat es mehrmals gesagt im Intereview mit den 1080p. Anhand einer offensichtlichen kleinen Techndemo würd ich die Auflösung nicht festmachen, bzw anhand eines Bildes.

Fetza
2011-06-07, 23:35:37
du verzeihst mir, dass ich THQ mehr glaube als dir ;)
die haben nämlich die development kits und die infos.
ms und sony werden die präsentation auf der e3 abwarten.
die konsole wird eh nicht vor ende des jahres/anfang nächsten jahres kommen.
dann werden ms und sony kucken wie sie einschlägt und langsam anfangen dev kits an die entwickler zu schicken (mitte nächsten jahres), so dass es dann noch ein weiteres jahr dauern wird bis von denen ne neue konsole kommt.

auch ms und sony schütteln nicht mal eben so neue konsolen aus dem ärmel. sie müssen den devs auch ein wenig vorlauf geben.

Die wii-u kommt bestimmt nicht vor dem dritten quartal nächsten jahres. Und microsoft und sony sehe ich auch nicht vor 2014,sie hätten imo übrigends auch keinen grund dazu, selbst wenn sie könnten.

Lightning
2011-06-07, 23:38:26
Reggi hat es mehrmals gesagt im Intereview mit den 1080p, wo kommt das Bild eigentlich her?

Ja? Wirklich, dass die WiiU in 1080p rendert, oder doch eher, dass sie 1080p ausgibt (was sich auch Sony und MS seit Jahren auf die Fahne schreiben)?

Woher das Bild ursprünglich kommt: Keine Ahnung.

Ganon
2011-06-07, 23:39:31
o m g. zelda in fullhd. ich muss gleich heulen.

Na dann heul:

http://xenon.42degreesoffreedom.com/~matti/ZeldaWii1080p.jpg


Ja, sry, ist leicht OT :D

DeadMeat
2011-06-07, 23:46:27
Ja? Wirklich, dass die WiiU in 1080p rendert, oder doch eher, dass sie 1080p ausgibt (was sich auch Sony und MS seit Jahren auf die Fahne schreiben)?

Woher das Bild ursprünglich kommt: Keine Ahnung.

Es wurde nur gesagt das die Spiele alle in FullHD kommen, ob Output oder Render wurde nicht einzeln gesagt. Zusammen mit den nichtvorhanden Details zur Hardware darf man da ruhig noch zweifeln dran.
Angeblich basierte die Techdemo von Zelda auf TP.....Gerüchte halt.

Drill
2011-06-07, 23:49:51
Es wurde nur gesagt das die Spiele alle in FullHD kommen.

nicht mal das wurde eindeutig gesagt.
mehr oder weniger wurde nur gesagt, dass wiiu 1080p capable ist.

][immy
2011-06-07, 23:51:19
Ja? Wirklich, dass die WiiU in 1080p rendert, oder doch eher, dass sie 1080p ausgibt (was sich auch Sony und MS seit Jahren auf die Fahne schreiben)?

Woher das Bild ursprünglich kommt: Keine Ahnung.

stellt sich auch die frage, warum sollte man full hd rendern, wenn das tablet kein full-hd kann (ich vermute da jetzt einfach mal 720p). d.h. immer wenn man vom fernseher zum tablet schalten würde, würden ressourcen brach liegen, denn runterskalieren werden die es wohl kaum. also dann doch lieber gleich 720p und die dadurch zur verfügung stehenden ressourcen in die sonstige grafik buttern.
auf der andern seite kann es natürlich auch einfach sein, das zelda hier nur für die e3 "optimiert" wurde, da die journalisten vermutlich alle den Controller in die hand bekommen und nicht vorm fernseher sitzen werden.

die Grafikdemo mit dem vögelchen sieht auch nicht gerade nach einer hohen auflösung aus. wobei das natürlich auch an den derzeit verfügbaren quellen liegen könnte.

Drill
2011-06-07, 23:54:19
[immy;8772814']stellt sich auch die frage, warum sollte man full hd rendern, wenn das tablet kein full-hd kann (ich vermute da jetzt einfach mal 720p). d.h. immer wenn man vom fernseher zum tablet schalten würde, würden ressourcen brach liegen, denn runterskalieren werden die es wohl kaum. also dann doch lieber gleich 720p und die dadurch zur verfügung stehenden ressourcen in die sonstige grafik buttern.
auf der andern seite kann es natürlich auch einfach sein, das zelda hier nur für die e3 "optimiert" wurde, da die journalisten vermutlich alle den Controller in die hand bekommen und nicht vorm fernseher sitzen werden.

die Grafikdemo mit dem vögelchen sieht auch nicht gerade nach einer hohen auflösung aus. wobei das natürlich auch an den derzeit verfügbaren quellen liegen könnte.

auflösung soll wohl 950x540 sein

Lightning
2011-06-07, 23:57:45
nicht mal das wurde eindeutig gesagt.
mehr oder weniger wurde nur gesagt, dass wiiu 1080ß capable ist.

Das dachte ich nämlich auch.
Wenn ich wetten müsste, würde ich auf jeden Fall auf 720p tippen.

[immy;8772814']d.h. immer wenn man vom fernseher zum tablet schalten würde, würden ressourcen brach liegen, denn runterskalieren werden die es wohl kaum.

Naja, dass man Spiele komplett auf den Controller streamen kann, halte ich eh nicht für so ein entscheidendes Feature. Zumindest gehen dabei alle Vorteile verloren, die man sonst durch den zusätzlichen Bildschirm hat. Ist dann ja nur noch einer übrig um das Spiel darzustellen. ;)
Das wäre also imo kein ausschlaggebender Grund, auf 720p statt 1080p zu setzen. Und Runterskalieren gäbe feines AA. ;)

John Williams
2011-06-08, 00:08:22
Ausserdem muss man sich im selben Raum aufhalten, also nix mit, ich muss mal kacken, kein Problem, ich zocke einfach auf dem Controller weiter. :(

DeadMeat
2011-06-08, 00:20:53
whdmi könnte eine gewisse Reichweite haben, wurde dazu eigentlich etwas gesagt bzw getestet auf der Messe?

Goser
2011-06-08, 00:23:47
Wow mal wieder ein abgefahrenes Konzept von Nintendo.
Ich bin sehr gespannt was da noch auf uns zukommt.

dargo
2011-06-08, 00:25:44
Ausserdem muss man sich im selben Raum aufhalten, also nix mit, ich muss mal kacken, kein Problem, ich zocke einfach auf dem Controller weiter. :(
Meine Güte... dann kackst du halt im Wohnzimmer. :biggrin:

John Williams
2011-06-08, 00:36:33
Meine Güte... dann kackst du halt im Wohnzimmer. :biggrin:

Dieses Feature gibts schon auf der PS3. ;)

Goser
2011-06-08, 00:38:15
Mittlerweile sind weitere technische Details über die Konsole aufgetaucht, bzw. von Reggie Fils-Aime in Interviews preisgegeben worden. Im Einzelnen ist das Folgendes:

- Wii U wird selbstverständlich abwärtskompatibel zu Wii-Spielen sein, Gamecube-Discs laufen auf dem System jedoch nicht mehr.

- Neben Touchscreen, Mikrofon, Kamera und Gyrosensor enthält der Controller auch den aus Wiimote bekannten Beschleunigungssensor, Stereolautsprecher, eine Rumble-Funktion, einen integrierten Akku und einen Stylus. Letzteres und die Tatsache, dass der Bildschirm nicht multitouchfähig ist, deuten darauf hin, dass ein resistiver Touchscreen verbaut wird, der auf Druck, und nicht wie bei neueren Smartphones auf Körperspannung reagiert. Nintendos DS und 3DS verwenden ebenfalls resistive Touchscreens.

- Das System unterstützt jegliche Wii-Peripherie wie Balance Board, Nunchuck oder Classic-Controller. Es können insgesamt maximal vier Wiimotes verbunden werden.

- Der Laufwerkslot wird neben normalen Wii-Disks auch ein nicht näher genanntes optisches Diskformat mit 12 Zentimeter Durchmesser lesen. Gerüchte sprechen von Blu Ray.

- Ausgabeformate sind 480i/p, 720p und 1080i/p. Als Anschlussmöglichkeiten stehen HDMI, S-video und Composite zur Verfügung.

- Die CPU stammt von IBM und ist ein nicht näher definierter Multicoreprozessor. Gerüchte sprechen von drei Kernen zu je 3,6 GHz

- Die Konsole besitzt keine Festplatte, sondern Flashspeicher. Dieser kann aber sowohl per SD Karte, als auch USB-Festplatte erweitert werden. Zudem befinden sich vier USB 2.0 Anschlüsse am Gehäuse.

http://www.pressabutton.de/2011/06/07/allgemein/nintendo-lasst-die-katze-aus-dem-sack-neue-konsole-heist-wii-u/

Drill
2011-06-08, 00:41:50
- Der Laufwerkslot wird neben normalen Wii-Disks auch ein nicht näher genanntes optisches Diskformat mit 12 Zentimeter Durchmesser lesen. Gerüchte sprechen von Blu Ray.


reggie hat selbst gesagt, dass es nicht blu-ray sein wird.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8772170&postcount=468

dargo
2011-06-08, 00:42:04
Dieses Feature gibts schon auf der PS3. ;)
Na dann... :biggrin:

dildo4u
2011-06-08, 01:48:13
Exclusive Hands-On with "Tom Clancy Ghost Recon Online" Wii U

http://www.youtube.com/watch?v=GN7vwti5RyA

Zumindest scheinen die Thrid Partys schon länger Dev Kits zu haben.

Nightspider
2011-06-08, 02:22:25
Auf jeden Fall hat Nintendo eine Kehrtwende gemacht.

Mit der Wii wurden einige dünner, durch die Bewegung.

Und mit der Wii U werden einige fettter, weil sie nurnoch im Bett zocken. ;D

nampad
2011-06-08, 02:28:10
Macht doch auch sinn. Fitte Leute gehen auch lieber raus, Fettsäcke schämen sich und zocken daher umso mehr :D


Engadget Gerücht (http://www.engadget.com/2011/06/07/ibm-puts-watsons-brains-in-nintendo-wii-u/) um die CPU:

Nintendo's new console, the Wii U, was finally unveiled to the world today at E3 2011, and we got a glimpse of its graphical prowess at the company's keynote. Details were scarce about the IBM silicon Nintendo's new HD powerhouse was packing, but we did some digging to get a little more info. IBM tells us that within the Wii U there's a 45nm custom chip with "a lot" of embedded DRAM (shown above). It's a silicon on insulator design and packs the same processor technology found in Watson, the supercomputer that bested a couple of meatbags on Jeopardy awhile back. Unfortunately, IBM wouldn't give us the chip's clock speeds, but if it's good enough to smoke Ken Jennings on national TV, we imagine it'll do alright against its competition from Sony and Microsoft.

Nightspider
2011-06-08, 02:42:53
Macht doch auch sinn. Fitte Leute gehen auch lieber raus, Fettsäcke schämen sich und zocken daher umso mehr :D


Engadget Gerücht (http://www.engadget.com/2011/06/07/ibm-puts-watsons-brains-in-nintendo-wii-u/) um die CPU:

Gibt nen extra Thread für die Hardware Specs und da gibts deine Infos glaube auch schon seit dem 1. Post vor paar Stunden.^^

megachip800
2011-06-08, 02:46:08
Engadget Gerücht (http://www.engadget.com/2011/06/07/ibm-puts-watsons-brains-in-nintendo-wii-u/) um die CPU:

Die können so viele Gerüchte verbreiten wie sie wollen. Tatsache ist das die Konsole nicht so leitungsstark wie eine AMD 6970M oder Nvidia GTX 560 ist. Tatsache ist auch das die gezeigten Spiele/Demos allesamt schlechter von der Grafik aussehen als die Ruby Demo von 2008.

http://www.hothardware.com/newsimages/Item7094/sample.jpg

http://www.pcgameshardware.com/screenshots/medium/2009/09/Ruby-2-0-Demo-Raytracing-00.jpg


http://www.pcgameshardware.com/screenshots/original/2008/08/Ruby_new_demo_09.jpg
http://www.tgdaily.com/images/slideshows/200806271/ati_rt_08.jpg

Wenn eine Konsole von 2012 nicht das Gleiche leisten kann dann stimmt hier was nicht....

nampad
2011-06-08, 02:52:16
Gibt nen extra Thread für die Hardware Specs und da gibts deine Infos glaube auch schon seit dem 1. Post vor paar Stunden.^^


Ich poste so gut wie nur im Konsolenforum, daher habe ich es nicht gesehen.

Die können so viele Gerüchte verbreiten wie sie wollen. Tatsache ist das die Konsole nicht so leitungsstark wie eine AMD 6970M oder Nvidia GTX 560 ist. Tatsache ist auch das die gezeigten Spiele/Demos allesamt schlechter von der Grafik aussehen als die Ruby Demo von 2008.


Wenn eine Konsole von 2012 nicht das Gleiche leisten kann dann stimmt hier was nicht....


Nintendo ist mit der Wii auch gut gefahren, nicht jeder braucht die beste Grafik oder will sie sich noch leisten.
Abgesehen davon, wo kann ich bitte die Ruby Techdemo oder ein vergleichbares PC Spiel spielen?

DeadMeat
2011-06-08, 03:07:16
Exclusive Hands-On with "Tom Clancy Ghost Recon Online" Wii U

http://www.youtube.com/watch?v=GN7vwti5RyA

Zumindest scheinen die Thrid Partys schon länger Dev Kits zu haben.

Da sieht man wie man sich die einbindung bei "core" Games vorstellen kann.
Minimap bzw Dronensicht/übersicht, sinnvoll und nicht übertrieben.

Man kann zwar nicht ulra viel erkennen , aber Ghostrecon schaut dort recht gut aus.
In dem Video gibts nicht viel alaising/flimmern zu sehen, könnte man vll wirklich auf die 1080p spekulieren. Aber bei dem Video ist das pure spekulation, macht halt nur den Eindruck.

megachip800
2011-06-08, 03:08:06
Abgesehen davon, wo kann ich bitte die Ruby Techdemo oder ein vergleichbares PC Spiel spielen?

Ändert nichts daran.

Hier mal mal ein anderer Vergleich.

Eine Grafikdemo vom N64 von 1995 und dann 4 Jahre später Spiele auf Segas Dreamcast.

http://wii.consolevids.com/video/1205_nintendo_ultra_64_1994_silicon_graphics_tech_demos.htm?page=2

http://i.testfreaks.de/images/products/600x400/251/shenmue.3206139.jpg

http://www.gamingbits.com/images/stories/general_bits/dreamcast_games.jpg

Man sieht das die Spiele von Segas Dreamcast deutlich besser aussahen als
die Grafikdemos von 1995 die auf einer SGI Workstation liefen.

Na immer noch nicht verstanden???

DeadMeat
2011-06-08, 03:11:29
Sry aber danach kannst du nicht gehen, zeig mir 1 Spiel wo man die Haare so hat wie in der NV Luna/hair Techdemo ;(
Klar könnte man eine Konsole mit der Hardware bauen, aber wer soll sich sowas Leisten können?

Nightspider
2011-06-08, 03:14:53
@ megachip800, ich glaube du hast einiges noch nicht verstanden aber das wirst du sicherlich, wenn du längere Zeit hier im Forum bist, fleißig mitliest und lernst. ;)

Die Grafikdemos sagen soviel aus, wie ein Reissack der in China umfällt.

nampad
2011-06-08, 03:19:01
Ändert nichts daran.

Hier mal mal ein anderer Vergleich.

Eine Grafikdemo vom N64 von 1995 und dann 4 Jahre später Spiele auf Segas Dreamcast.

Man sieht das die Spiele von Segas Dreamcast deutlich besser aussahen als
die Grafikdemos von 1995 die auf einer SGI Workstation liefen.

Na immer noch nicht verstanden???


Gibt es hier im Forum nicht schon genug Irre oder wo hat man dich ausgegraben? Nintendo will gar nicht auf Teufel komm raus ein Grafikmonster schaffen, weil es sich rein finanziell für Nintendo wohl nicht lohnen wird.

Na, immer noch nicht verstanden?

megachip800
2011-06-08, 03:24:34
Sry aber danach kannst du nicht gehen, zeig mir 1 Spiel wo man die Haare so hat wie in der NV Luna/hair Techdemo ;(
Klar könnte man eine Konsole mit der Hardware bauen, aber wer soll sich sowas Leisten können?

Mir geht es nicht um Details oder die Anzahl der Polygone , sondern um grundsätzliche Dinge wie die Qualität der Licht und Shadingeffekte, Farbbrillianz und Farbsättigung, Qualität der Texturen. Und solche Sachen fallen mir sofort auf. Und wenn der Gamecode in einem Spiel die Qualität der Shadingeffekte vermindert und die Texturen farbblass erscheinen lässt dann stimmt was nicht. Die Demo ist von 2008 die Konsole erscheint 2012 dazwischen liegen 4 Jahre das sollte man dabei bedenken...

megachip800
2011-06-08, 03:27:40
Gibt es hier im Forum nicht schon genug Irre oder wo hat man dich ausgegraben? Nintendo will gar nicht auf Teufel komm raus ein Grafikmonster schaffen, weil es sich das rein finanziell für Nintendo wohl nicht lohnen wird.

Na, immer noch nicht verstanden?

Dann werde ich in Zukunft deren Produkte boykottieren, deren mittelmäßiger
Anspruch ist einfach nur langweilig und hemmt den Fortschritt

Nightspider
2011-06-08, 03:32:02
Was das Gameplay betrifft fördert Nintendo den Fortschritt eher.

Konsolen hemmen den Fortschritt im Gegensatz zum PC sowieso.

Texturen erscheinen dir blass? Wo kommst du denn her? Hast du die neue Konsole schon mit den fertigen Spielen oder was?

Troll doch woanders rum aber hier interessiert es keinen, wenn du Nintendo aufgrund schwachsinniger Behauptungen boykotieren willst.

megachip800
2011-06-08, 03:36:03
Was das Gameplay betrifft fördert Nintendo den Fortschritt eher.

Konsolen hemmen den Fortschritt im Gegensatz zum PC sowieso.

Texturen erscheinen dir blass? Wo kommst du denn her? Hast du die neue Konsole schon mit den fertigen Spielen oder was?

Troll doch woanders rum aber hier interessiert es keinen, wenn du Nintendo aufgrund schwachsinniger Behauptungen boykotieren willst.

Ich muß nichts beweisen , Nintendo will ein neues System einführen mit einer veralteter Grafikhardware, denn wenn es nicht so ist dann müßten die präsentierten Demos deutlich besser aussehen und das tun sie nicht. Wer trollt hier also rum, wer will den Leuten angegammelte Technik verkaufen??

Nightspider
2011-06-08, 04:01:16
Bisher weist du rein garnix über die CPU und GPU Leistung sondern nörgelst über die Farben von Texturen irgendwelchen Videos.

Lightning
2011-06-08, 09:03:47
Dann werde ich in Zukunft deren Produkte boykottieren[...]

Hast du die Wii und die ganzen Handhelds verschlafen, dass du Nintendo erst jetzt dafür boykottieren willst? ;)

Ich muß nichts beweisen , Nintendo will ein neues System einführen mit einer veralteter Grafikhardware[...]

Im Gegensatz zu dir scheint das aber niemanden zu überraschen. Natürlich wird Nintendo nichts verbauen, was in irgendeiner Form mit aktueller PC-Hardware mithalten kann. Das entspricht nicht der Nintendo-Philosophie und geht schon rein aus Sicht des Verbrauchs bzw. der Thermik nicht, wenn man sich die die Größe der Konsole anschaut. Eine GTX560 alleine braucht schon 150W.

Ganon
2011-06-08, 09:09:04
wer will den Leuten angegammelte Technik verkaufen??

Das hat Nintendo schon ein mal sehr erfolgreich gemacht. Und es wird sicher auch ein zweites mal funktionieren, weil die Masse ein scheiß auf die Aktualität der Hardware gibt. Das sollte jetzt eigentlich jeder mit der Wii mitbekommen haben ;)

Man wird einfach annehmen können, dass Nintendo die WiiU wieder für etwa 250 EUR auf den Markt bringen will. Den Formfaktor kennt man mittlerweile auch. Da kann man nunmal nicht das neuste vom neusten verbauen. Das IST EINFACH SO.

fizzo
2011-06-08, 09:13:35
Nintendo hat gestern ja ganz bewusst die 3rd Partys bezüglich der Wii U Software ins Rampenlicht gestellt. Die Leute sollen wissen wohin dir Reise geht. Für mich interessanter ist jedoch das 1st Party Lineup. Da bekommen wir u.a., wie angedacht, wohl Pikmin =)

Pikmin In Development for Wii U
Series creator Shigeru Miyamoto reveals platform change during E3 roundtable.

link (http://www.andriasang.com/e/blog/2011/06/08/pikmin_wiiu/)

Da ja täglich roundtables sind, gibt es vielleicht noch mehr Infos zur kommende Spielen.

Hydrogen_Snake
2011-06-08, 09:19:27
Na dann heul:

http://xenon.42degreesoffreedom.com/~matti/ZeldaWii1080p.jpg


Ja, sry, ist leicht OT :D

sind das assets für den wii u? emulator gedöns auf dem pc ist mir nämlich herzlich egal, sonst hätte ich schon bei ocarina of time geheult auf dem pc.

Lightning
2011-06-08, 09:35:09
Da ja täglich roundtables sind, gibt es vielleicht noch mehr Infos zur kommende Spielen.

Das wäre schön, denn in der Konferenz wurde da ja kaum etwas bekannt. Auch über die Ankündigung eines neuen Wii-Titels hätte ich mich gefreut.
Kann natürlich sein, dass sie sich diese Informationen alle noch aufheben, etwa für die TGS oder die E3 nächstes Jahr.

John Williams
2011-06-08, 10:32:55
Das hat Nintendo schon ein mal sehr erfolgreich gemacht. Und es wird sicher auch ein zweites mal funktionieren, weil die Masse ein scheiß auf die Aktualität der Hardware gibt. Das sollte jetzt eigentlich jeder mit der Wii mitbekommen haben ;)

Man wird einfach annehmen können, dass Nintendo die WiiU wieder für etwa 250 EUR auf den Markt bringen will. Den Formfaktor kennt man mittlerweile auch. Da kann man nunmal nicht das neuste vom neusten verbauen. Das IST EINFACH SO.

250 Euro?
Das glaubst du doch selber nicht, oder?
Ich rechne da eher mit 400 Euro, wenn nicht noch mehr.

starfish
2011-06-08, 10:36:33
250 Euro?
Das glaubst du doch selber nicht, oder?
Ich rechne da eher mit 400 Euro, wenn nicht noch mehr.

Wie kommst du da drauf?

Abgesehen davon, dass es noch absolut gar keine Zahlen gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir bei so einem Betrag landen.

Xbox kostet keine 200€ mehr.
Sagen wir 100€ Aufschlag für den Kontroller.

Schätze also eher im Bereich von 300-350€ max.

pittiplatsch
2011-06-08, 10:52:19
Die Multigames die gezeigt wurden, waren allesamt Ps360-Versionen, die einzigen Wii U Spiel-Tech-Demos waren das Zelda und die Vogel-Techdemo, und die sahen beeindruckend gut aus, und liefen laut Reggie auf einem frühen Devkit.

Die finale Hardware befindet sich laut IBM und AMD noch in der Entwicklung.

http://www-03.ibm.com/press/us/en/pressrelease/34683.wss

http://www.amd.com/us/press-releases/Pages/amd-and-nintendo-join-2011june07.aspx

Ich bin mir sicher, das alle bisherigen Hardwarespekulationen, auf den Devkits beruhen, und es noch keine finalen Specs gibt.

Aber die Äußerungen von IBM und AMD lassen auf eine sehr starke Hardware schließen, ich schätze mal ein angepasster Power7 und eine angepasste HD5000er, auf Spielepower getrimmt, eventuell mit HD700er-Architektur, und dann wirds richtig interessant. :D

fizzo
2011-06-08, 10:55:58
E3: Wii U Demos zeigten PS3-, Xbox 360- und PC-Spiele

08.06.11 - Die für Wii U in Entwicklung befindlichen Spiele-Demos der Drittanbieter liefen nicht auf der Wii U Hardware, sondern zeigten in den Videos ausschließlich Material von PS3, Xbox 360 und PC. Das bestätigt Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America.

Die Wii U sei noch ein Jahr entfernt, so dass die Entwickler für ihre Spiele mehr Zeit brauchen.

Ubisoft kündigt Wii U Spiele an

08.06.11 - Ubisoft gibt bekannt, dass sich folgende Spiele für Wii U in Arbeit befinden:

- Assassin’s Creed
- Rabbids
- Tom Clancy’s Ghost Recon Online
- Zwei komplett neue Marken
* Ein First-Person-Shooter (exklusiv für Core-Gamer auf Wii U)
* Ein Sportspiel für die ganze Familie


www.gamefront.de

Ganon
2011-06-08, 11:21:06
250 Euro?
Das glaubst du doch selber nicht, oder?
Ich rechne da eher mit 400 Euro, wenn nicht noch mehr.

Nintendo hat bisher noch keine Konsole teurer als 250 EUR verkauft...

... ich weiß ja nicht was ihr alle an Hardwareerwartungen habt. Ich rechne nicht mit großartig mehr Leistung als die XBOX360 bzw. PS3... Allein schon an der Größe der Konsole sieht man schon, dass dort keine Mega-Power drinnenstecken kann...

Für 400 EUR wird Nintendo das Ding einfach nicht los.

dargo
2011-06-08, 11:36:08
Aber die Äußerungen von IBM und AMD lassen auf eine sehr starke Hardware schließen, ich schätze mal ein angepasster Power7 und eine angepasste HD5000er, auf Spielepower getrimmt, eventuell mit HD700er-Architektur, und dann wirds richtig interessant. :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8773373&postcount=77
Das bedeutet etwas bis deutlich unter HD4830. Natürlich muss man erst die finalen Taktraten abwarten.

John Williams
2011-06-08, 11:38:51
Nintendo hat bisher noch keine Konsole teurer als 250 EUR verkauft...

... ich weiß ja nicht was ihr alle an Hardwareerwartungen habt. Ich rechne nicht mit großartig mehr Leistung als die XBOX360 bzw. PS3... Allein schon an der Größe der Konsole sieht man schon, dass dort keine Mega-Power drinnenstecken kann...

Für 400 EUR wird Nintendo das Ding einfach nicht los.

Das Teil wird auf jeden Fall nicht nur 250 Euro kosten. Wir werden sehen. ;)

Avalox
2011-06-08, 12:10:34
Spiegel spielt

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,767268,00.html

megachip800
2011-06-08, 12:25:40
Hast du die Wii und die ganzen Handhelds verschlafen, dass du Nintendo erst jetzt dafür boykottieren willst? ;)



Im Gegensatz zu dir scheint das aber niemanden zu überraschen. Natürlich wird Nintendo nichts verbauen, was in irgendeiner Form mit aktueller PC-Hardware mithalten kann. Das entspricht nicht der Nintendo-Philosophie und geht schon rein aus Sicht des Verbrauchs bzw. der Thermik nicht, wenn man sich die die Größe der Konsole anschaut. Eine GTX560 alleine braucht schon 150W.

Moment mal den 3ds habe ich mir für unterwegs geholt, das hält mich aber davon nicht ab Nintendo an anderer Stelle zu kritisieren.

Ich bin davon ausgegangen das Nintendo uns überraschen wird , meinte Iwata nicht das man den Core Markt zurückerobern will, aber vielleicht haben die eine andere Vorstellung von "CORE" als wir hier im Westen. Ja und das stimmt , klein u. kompakt verträgt sich nicht mit dem Begriff von Leistung. Die gezeigten Demos von Zelda und mit dem Vogel können auch allesamt von der Xbox 360 stammen da hat man nichts gesehen was sich von der derzeitigen Generation abhebt und daran kann auch der übedimensionierte mit Funktionen überladene Controller nichts ändern. Die Texturen bei Zelda sahen ziemlich billig aus im Vergleich zu Witcher 2 (PC). Und Next Gen wäre für mich die
Ruby-Demo. Ich bin ersteinmal skeptisch denn bis die Wii U Spiele besser aussehen als die jetzige Generation haben Sony und MS dann 2013 schon ihre neue Konsolen auf dem Martkt gebracht und spätestens dann wird der Support für den Wii Nachfolger dramatisch einbrechen. Der Core-markt ist fest
in der Hand von Sony und MS für Nintendo ist da das Zeitfenster einfach zu knapp.

Steel
2011-06-08, 13:04:47
Wie willst Du die Leistungsfähigkeit der Konsole denn bitte beurteilen? Anhand von Snapshots aus gestreamten Videos?
Es gibt nur ein paar kleine Techdemos. Kein einziges Spiel wird auf der E3 gezeigt.
Es ist derzeit noch unklar, ob die Entwickler überhaupt finale HW erhalten haben, bzw. ob die HW den finalen Specs entspricht - um dann entsprechend darauf optimieren zu können.
Die Grafik hat einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht, genaueres kann man erst abschätzen, wenn wenigstens 3rd Party Spieledemos vorliegen. Denn Nintendos Comicgrafik wird das Ding niemals ausreizen.
Wenn die 3rd Partys dann erstmal Resteverwertung betreiben und Spiele von Xbox und PS3 nach Wii U portieren dann werden die auch nicht besser aussehen als auf den altene Konsolen, davon kannst ausgehen. Es muss was Neues her, was die neue HW ausreizt und das kann noch einige Zeit dauern.

Ausserdem ist das nur ein Nebenschauplatz. Wichtig ist, welche Spiele auf der Wii U erscheinen, und wie sie implementiert sind. Was die Controller angeht liegt Nintendo da weit vorn.

pittiplatsch
2011-06-08, 13:05:54
@dargo

Äh wie meinen?

Das sind alles Spekulationen, und ein Power7-Devirat scheint sehr wahrscheinlich, wegen 45nm und da hängen die in der finalen Version, ne schwache Flaschenhals-GPU dran?

Nicht wirklich, ich sag das es ein speziell aufgebohrter R700 wird, mit neuem Shadermodell, wenn dann noch der Ram und der Cache groß genug ist, wirds gewaltig abgehen, da Einhardwareprogrammierung. :D

starfish
2011-06-08, 13:56:12
Das Teil wird auf jeden Fall nicht nur 250 Euro kosten. Wir werden sehen. ;)


Speaking to Nikkei, as translated by Bloomberg, Iwata said that the console will “likely” cost more than ¥20,000, which is £150 or $250 when converted into real money.

http://www.vg247.com/2011/06/08/iwata-wii-u-likely-to-be-priced-at-250/

Fragman
2011-06-08, 14:00:06
http://www.vg247.com/2011/06/08/iwata-wii-u-likely-to-be-priced-at-250/

vielleicht muss man den controler auch extra kaufen, dann koennte der preis passen.

Fetza
2011-06-08, 14:07:03
Die Multigames die gezeigt wurden, waren allesamt Ps360-Versionen, die einzigen Wii U Spiel-Tech-Demos waren das Zelda und die Vogel-Techdemo, und die sahen beeindruckend gut aus, und liefen laut Reggie auf einem frühen Devkit.

Also beeindruckend fand ich die demos jetzt überhaupt nicht. Die zelda demo sah noch ganz gut aus, aber die vogeldemo war entäuschend. Hast du die asttexturen gesehen?

Die finale Hardware befindet sich laut IBM und AMD noch in der Entwicklung.

http://www-03.ibm.com/press/us/en/pressrelease/34683.wss

http://www.amd.com/us/press-releases/Pages/amd-and-nintendo-join-2011june07.aspx

Ich bin mir sicher, das alle bisherigen Hardwarespekulationen, auf den Devkits beruhen, und es noch keine finalen Specs gibt.

Darauf hoffe ich, das die hardwarespecs noch lange nicht final sind und die devkits mit sehr moderaten taktraten arbeiteten.

Aber die Äußerungen von IBM und AMD lassen auf eine sehr starke Hardware schließen, ich schätze mal ein angepasster Power7 und eine angepasste HD5000er, auf Spielepower getrimmt, eventuell mit HD700er-Architektur, und dann wirds richtig interessant. :D

Lol, sorry - aber das macht keinen sinn, was du schreibst.

Lightning
2011-06-08, 14:10:31
Ich bin davon ausgegangen das Nintendo uns überraschen wird , meinte Iwata nicht das man den Core Markt zurückerobern will, aber vielleicht haben die eine andere Vorstellung von "CORE" als wir hier im Westen.

Vielleicht ist auch deine Definition von "Core" nicht allgemeingültig für den Westen. ;) Mit toller Grafik hat das imo gar nicht so viel zu tun. Und ob Sony und MS bereits 2013 mit ihren Nachfolgerkonsolen kommen, ist alles andere als klar.
Kritisieren darfst du Nintendos Philosophie selbstverständlich. Ich bin selber der Meinung, dass man hardwaremäßig ruhig ein wenig mehr klotzen könnte (aber bitte auch nicht übertreiben).
Aber jetzt so zu tun, als wäre es unerwartet gewesen, dass Nintendo sich offenbar nicht wesentlich von der Konkurrenz absetzen wird, finde ich seltsam.

vielleicht muss man den controler auch extra kaufen, dann koennte der preis passen.

Angeblich soll der Controller gar nicht einzeln verkauft werden: http://www.mag64.de/index.php?page=forum/news/newspage&server=1&ext=3#1307521052

dargo
2011-06-08, 14:25:12
@dargo

Äh wie meinen?

Das sind alles Spekulationen, und ein Power7-Devirat scheint sehr wahrscheinlich, wegen 45nm und da hängen die in der finalen Version, ne schwache Flaschenhals-GPU dran?

Ein Power 7 Prozessor ist in 45nm 567mm² groß. Du glaubst tatsächlich Nintendo würde so einen Riesen in diese kleine Kiste verbauen? Und wir reden hier nur von der CPU. Was soll die ganze Konsole denn kosten... >1000€? :| Wenn die CPU auf Power 7 basiert dann nur in einer abgespeckten Version.


Nicht wirklich, ich sag das es ein speziell aufgebohrter R700 wird, mit neuem Shadermodell, wenn dann noch der Ram und der Cache groß genug ist, wirds gewaltig abgehen, da Einhardwareprogrammierung. :D
Du redest oft viel wirres Zeug.

pittiplatsch
2011-06-08, 15:26:34
@dargo

Also wenn IBM selbst von 45nm Fertigung und Watson spricht, fällt mir nur eine Chipreihe mit dieser Baugröße bei IBM ein, sowie die im Watson arbeiten, und das ist Power7, was natürlich der Hammer wäre. :D

@Fetza

Häng ne Null bei HD700 dran, sprich HD7000, ergo ein R800 mit R1000er Architekturen, war ja bei der 360 ähnlich.

Dafür spricht, das AMD und IBM, noch dran entwickeln, das lässt beim Grafikchip auch mögliche 28nm zu, aber warten wir es einfach ab.

Iwata gab jetzt ein Interview, wo er sagte, das man sogar mit den kommenden Konsolen von MS und Sony, nicht nur mithalten, sondern weiterhin in Konkurrenz treten können wird. :D

http://www.vg247.com/2011/06/08/iwata-wii-u-likely-to-be-priced-at-250/

Das kleine Devkit ist nicht der Maßstab für die Konsole, ich glaube, die wird noch "wachsen".

John Williams
2011-06-08, 15:49:26
http://www.vg247.com/2011/06/08/iwata-wii-u-likely-to-be-priced-at-250/

Wenn der 3DS schon 250 Euro kostet, dann wird die stationäre Konsole mit Monster Controller wohl noch viel teurer sein. Es sei den die wollen das Teil subventionieren. Können Sie ja machen, genug Kohle haben die ja. :)

Ich bleib bei 399 Euro.

Dalai-lamer
2011-06-08, 15:57:40
Ich denke 299€ können sie machen,
viel mehr aber nciht, besonders da man die XBox und PS3 für deutlich weniger Geld bei wahrscheinlich ähnlicher Grafikleistung bekommt.
Ob die Leute dann soviel Geld für den Controller ausgeben ?

Und das ganze auch noch 2012 ?

Wenn ich meine Wii Motes weiternutzen kann, wäre ein Preis von 499€ auch gerade noch so ok, aber nur weil ich sie unbedingt haben will und ich jemand bin, der sich gleich zum ersten Spiel 3 Zusatzcontroller besorgt ^^

Deinorius
2011-06-08, 16:26:00
Wie auch immer der Preis aussehen mag, auch wenn von IBM bisher 45 nm verlautbart wurde, müsste Nintendo eigentlich gleich in 32 nm produzieren. Der Controller wird teuer genug.

Das Aussehen der Konsole dürfte auch nicht ganz final sein.

frix
2011-06-08, 16:35:44
bin mal gespannt was für ein display das im controller werden wird.
Bestimmt nicht allzu hochwertig.

Nightspider
2011-06-08, 16:39:29
Bei 6,2" wären 1280 sogar realistisch aber sicherlich zu teuer. Deswegen tippe ich eher auf 960er Auflösung. Wobei bei dem Teil nen gutes TN Panel schon reichen würde, dann könnte man sich vllt auch nen 1280er Panel leisten.

Steel
2011-06-08, 16:47:33
Das Aussehen der Konsole dürfte auch nicht ganz final sein.
Ich hoffe, dass sie auch ansonsten nicht final ist. Denn 4 USB Ports auf der Vorderseite als einzige Anschlussmöglichkeit für Speichermedien ist ziemlich dämlich. Ohnehin halte ich es für einen grossen Fehler, das Teil ohne HDD anzubieten.

Phantom1
2011-06-08, 17:05:16
Da die konsole inkl dem pad verkauft werden wird, schätze ich auch so 349 bis 399 euro

AnarchX
2011-06-08, 17:08:37
So besonders ist das Pad aber auch nicht. Resistiver Bildschirm mit wohl 540p, wenn man denn Hands-On-Berichten glauben kann.
Dazu nur eine relativ eingeschränkte Übertragung innerhalb eines Raumes.

CoconutKing
2011-06-08, 17:32:18
wie gut die neue konsole technisch wird: ka.

ich seh aber die möglichkeiten abseits der techn, details. gerade im multiplayer: grad in battlefield als kommander mit vogelsicht auf dem controller und radar ist sicherlich geil. Nebenbei auf dem TV ballern mit zusätzlicher übersicht.

oder metroid, das pad stellt ne röntgen ansicht dar, mit der man durch wände sehen kann in dem man das pad richtung tv hält.

es geht ja eher um das spiel"erlebnis" anstatt no mehr shader und pixel als bei ps360 usw.

ich denke der neue controller mit oder ohne neue konsole ermöglichtne neu art an videospielen, oder ein neues bedienkonzept

DeadMeat
2011-06-08, 18:03:29
300E mehr denk ich wirds selbst mit Controller nicht, Hardware auf Xbox Stufe kostet kaum noch was, halt etwas drüber und fertig.
Nintendo hat immer gut Gewinne gefahren mit jeder einzelnen Konsole ich denke nicht das man diesmal auf subventionen umsteigen muss. Ein Llano AMD Quad könnte den Leistungsbereich ja schon vollabdecken der Xbox.



]Ich hoffe, dass sie auch ansonsten nicht final ist. Denn 4 USB Ports auf der Vorderseite als einzige Anschlussmöglichkeit für Speichermedien ist ziemlich dämlich. Ohnehin halte ich es für einen grossen Fehler, das Teil ohne HDD anzubieten.
Sicher das unter der klappe nicht wie bei der Wii der SD Slot ist und ide USB auf der Rückseite?
Und btw warum jedem eine Platte aufdrücken wenn nur die "Core" Leute eine brauchen? Kosten senken!


So oder so ein Metroid in wenigstens Xbox360(evtl mehr) Qualität zusehen würd dann wohl irgendwann für mich der Kaufgrund, das wäre wirklich stark.

fizzo
2011-06-08, 19:15:09
Wii U Controller könnte Gesichtserkennung bekommen

08.06.11 - Der Wii U Controller könnte in Zukunft vielleicht auch eine Gesichtserkennung bekommen, wie Nintendos Firmenpräsident Saturo Iwata in der Iwata Asks Kolumne meint. Dazu würde die interne Kamera des Wii U Controllers verwendet.

Als Beispiel nennt er den Einsatz des Balance Boards, auf dem man sich ohne den Fernseher wiegen kann. Der ganze Prozess wäre noch einfacher, wenn man nur den Wii U Controller halten müsste und er den Spieler auf dem Balance Board anhand seines Gesichtes erkennen würde.

www.gamefront.de

DeadMeat
2011-06-08, 19:22:23
Die Frage, ob die Wii U-Version von Darksiders II die beste sei, wird von ihm eindeutig bejaht. Die Version für den Wii-Nachfolger sei dank der höheren Grafikleistung der Konsole optisch und durch einige sinnvolle Features des Controllers spielerisch besser als die Alternativen auf Xbox 360 und PS3.


Den neuen Controller bezeichnet er als besser als die Wii-Remote und er stellt fest, dass einige der Features des Controllers auch für Core-Games interessant seien. Als Beispiel nennt er die Auslagerung des Inventars auf den Touchscreen, die konzeptartig auch schon in der spielbaren Zelda-Grafikdemo zu sehen ist.
Q: nintendowiix.net /Gameinformer

Des Marketing läuft ja schonmal langsam los :>

Steel
2011-06-08, 19:40:41
Sicher das unter der klappe nicht wie bei der Wii der SD Slot ist und ide USB auf der Rückseite?
Stand auf Heise. Kann falsch sein, das wäre mir auch recht. Ich hab noch kein Bild mit offener Klappe entdecken können.
Und btw warum jedem eine Platte aufdrücken wenn nur die "Core" Leute eine brauchen? Kosten senken!
Warum keinen HDD Bay einbauen, wie bei der Xbox? Ich will das Rumgeorgel auf den optischen Medien nicht mehr haben, das ist einfach nicht mehr zeitgemäss und geht mir auf die Nerven.

DeadMeat
2011-06-08, 20:40:45
Jau stimmt wohl wird man sehen was möglich ist mit den externen Festplatten. Per Homebrew auf der wii war selbst über USB die Lade Geschwindigkeit wesentlich besser als per DvD.

dildo4u
2011-06-08, 20:41:40
Entwickler Kommentare zu Wii U

http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-wii-u/715493

Bissel längeres Video als auf der Pressekonferenz.

urbi
2011-06-08, 20:43:44
Stand auf Heise. Kann falsch sein, das wäre mir auch recht. Ich hab noch kein Bild mit offener Klappe entdecken können.

Warum keinen HDD Bay einbauen, wie bei der Xbox? Ich will das Rumgeorgel auf den optischen Medien nicht mehr haben, das ist einfach nicht mehr zeitgemäss und geht mir auf die Nerven.

AFAIK hat Nintendo letztes Jahr ein Patent für eine Externe Platte eingereicht auf der Spieletitel gespeichert werden. Das scheint also zu gehen, jedoch ist die Platte eben extern.