PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii U (Wii-Nachfolger mit Tablet-Controller, 2012)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

looking glass
2012-09-24, 18:30:21
Schon irgendwas verlautbart worden, wie das mit GC Sachen aussieht - mein ob die in den VC kommen? Wen die WiiU Wii Sachen laufen lassen kann, dann auch GC Sachen, bei dem Speicherausbau sollten GC Images doch Platz haben.

Abnaxos
2012-09-24, 18:47:49
Zu GameCube-Games ist nichts bekannt. Reggie Fils-Aime hat gegenüber Kotaku gesagt (http://kotaku.com/5944545/10-gamecube-games-that-should-be-downloadable-on-wii-u): «I would love that to happen, but we have nothing to announce right now.» – Übersetzt: Vielleicht, vielleicht auch nicht. ;)

Deinorius
2012-09-25, 10:22:12
Wenn Wii Spiele gehen sollten, müsste man ja nur dafür sorgen, dass die Daten über VC verfügbar sind, da die originalen Spiele nicht ausgelesen werden können. Aber hardwaretechnisch sollte das kein wirkliches Problem darstellen.

Crazy_Bon
2012-09-25, 11:23:13
GC-Spiele werden nicht mehr von der WiiU unterstützt, ebenso soll es mit der neuen Version von der alten Wii ebenfalls Schluss sein mit dem GC-Support. Ich frage mich, ob nicht Sicherheitslöcher eine gewisse Rolle gespielt haben.

Lightning
2012-09-25, 11:39:52
GC-Spiele werden nicht mehr von der WiiU unterstützt, ebenso soll es mit der neuen Version von der alten Wii ebenfalls Schluss sein mit dem GC-Support. Ich frage mich, ob nicht Sicherheitslöcher eine gewisse Rolle gespielt haben.

Es ging ja um Downloadtitel.
Bei der Abschaffung der GC-Abwärtskompatibilität ging es aber imo wirklich nur um Kostenersparnis. Die Hacks auf der Wii liefen ja auch gar nicht über GC-Spiele (dürfte auch schwer werden, aus denen "auszubrechen", die Hardware ist dann ja normalerweise bis zum Neustart im GC-Modus).

00-Schneider
2012-09-25, 11:40:38
Ich frage mich, ob nicht Sicherheitslöcher eine gewisse Rolle gespielt haben.


Nö, war einfach nur ne Kostenfrage.

Deinorius
2012-09-25, 11:50:15
Und das ging ja nicht von der Renderhardware aus. Die müsste doch weiterhin fähig sein, ist im Grunde nur höher getaktete GC-Hardware. Das Laufwerk kann keine GC-Scheiben auslesen und die Anschlüsse für die Controller und Speicherkarten sind nimma da.

fizzo
2012-09-26, 23:23:51
WiiU: Erste Praxis-Eindrücke (http://www.gamersglobal.de/news/58991/wiiu-erste-praxis-eindruecke-upd)

IMHO lesenswert! z.b.:

Ladezeiten: Die Ladezeiten erschienen uns bei den gezeigten Dritthersteller-Spielen (also den nicht von Nintendo selbst stammenden) fast durchweg sehr lange zu sein. Dabei dürfte aber das Abspielen von "DVD" (statt von einer Speicherkarte) sowie das Beta-Stadium eine vermutlich große Rolle gespielt haben. Update: Auf Nachfrage teilte uns Nintendo Deutschland zu diesem Punkt schriftlich mit:
Die Konsole bietet die Möglichkeit, Daten sowohl auf externen USB-Medien als auch auf dem internen 8 beziehungsweise 32 GB Speicher zu installieren. Bei den Spielen, die wir auf unseren kürzlich stattgefundenen Events gezeigt haben, handelt es sich um unfertige Demos, die hinsichtlich der Ladezeiten keine Rückschlüsse auf die finale Software zulassen.

ginde ich einen Schritt in die richtige Richtung - weiter:

Der eben erwähnte Bildschirm ist eine Wucht, was Farbstärke und Details anbelangt. Er würde zwar gegen das Retina-Display des iPad 3 den Kürzeren ziehen, aber er gefällt uns insgesamt viel besser als der Bildschirm jeder existierenden Handheld-Konsole.

war mir bis dato neu und hätte ich so wirklich nicht erwartet. Duchwegs interessanter Artikel inkl. Anspielberichten =)

Käsetoast
2012-09-27, 00:09:23
Aha - kann man also doch Sachen installieren... :smile:
In dem Fall hätte ich für die Premium Version eine einfache kleine Festplatte aber als sinnvoller empfunden als das Bisschen mehr Flash Speicher (passt ja je nachdem nur ein Spiel drauf wenn das so 20GB Kaliber sind)...

Das mit den Displayfarben würde dann ja irgendwo für ein IPS Display sprechen und den hohen Preis für das Tablet ein wenig mehr rechtfertigen. Gab's in Hinsicht auf den Displaytyp schonmal Angaben?

dildo4u
2012-09-27, 00:38:41
Man kann Digital gekauftes dahin installieren wo man will,Retail Games nicht.Nicht mal die Entwickler scheinen die Option zu haben,wenn die Demo's dort von DVD liefen und scheiss Ladezeiten hatten.
Das würde auch erklären warum die Nintendogames so schnell laden,die werden als Retail und im E-shop angeboten liefen also vermutlich von der SSD.

nampad
2012-09-27, 01:00:54
Digital Foundry im Juni:
The touch-screen is based on twisted nematic (TN) LCD technology, which comes with a set of benefits and drawbacks. On the plus side, TN panels are relatively inexpensive components, light, keep pixel response snappy, and are energy efficient, but on the negative we're left with some weak viewing angles, and black levels that simply can't compare with the pricier AMOLED alternatives. In practice we find this isn't an issue for single-player use, and 480p screen is strikingly clear in games such as the Luigi's Ghost Mansion mini-game in Nintendo Land or Ubisoft's Rayman Legends.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-hands-on-with-wii-u

neogaf Wii U experience Userbericht.

Both the TV and the GamePad relay 60 FPS action, though the GamePad LCD is washed out a bit compared to the main screen. (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=42457613&postcount=1)


It's just fun being able to use it completely as your viewing screen. If I would compare it to a smart phone I'd say the screen more Super VGA, not nearly as contrast-y or vibrant as Super AMOLED. But the fact that it can maintain the HDTV frame rate is good. (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=42459103&postcount=33)

dildo4u
2012-09-27, 01:06:17
Jo besser als der Vita Screen ist das Ding zu 100% nicht,Auflösung und TN Panel verhindern das.

Käsetoast
2012-09-27, 01:50:31
Schade, also doch nur TN. Hatte nach dem Bericht auf IPS, PLS oder was auch immer gehofft... :frown:

dildo4u
2012-09-27, 01:57:28
Die ganze Konsole soll später mal für unter 200€ verkauft werden,das ist Utopisch mit IPS Panel.Wenn man die 360 ansieht 7Jahre später und MS hat es bis Heute nich geschafft unter 200€ zu kommen,und das ohne extra Gimick wie ein Tablet Kontroller.

Crazy_Bon
2012-09-27, 12:01:54
Die ganze Konsole soll später mal für unter 200€ verkauft werden,das ist Utopisch mit IPS Panel.Wenn man die 360 ansieht 7Jahre später und MS hat es bis Heute nich geschafft unter 200€ zu kommen,und das ohne extra Gimick wie ein Tablet Kontroller.
http://www.amazon.de/Xbox-360-Konsole-Slim-schwarz-matt/dp/B003WF6CYS/ref=sr_1_4?s=videogames&ie=UTF8&qid=1348740038&sr=1-4
Wirklich nicht?

Tomi
2012-09-27, 13:05:29
Im 4Players Preview zu den Zombies gibts unfreiwillig schon einen Hinweis auf die kommenden "Probleme"

Damit man überhaupt den Hauch einer Chance hat, fungiert der Bildschirm des Wii U-Controllers als Bewegungsmelder - vergleichbar mit dem Motion Tracker aus dem Film Aliens. Wird eine Bewegung registriert, wird sie sofort erfasst und leuchtet zusammen mit einem Soundeffekt als roter Punkt auf dem Display auf.

Vor allem, wenn man gerade mit einem Gegner beschäftigt ist, bleiben die Augen in der Regel auf dem TV-Bildschirm, so dass man in der Hektik gar nicht mitbekommt, wenn der Bewegungsmelder ausschlägt und weitere Zombies ankündigt.

Mit einem Bildschirm HUD wäre das nicht passiert. Aber das ist ja 2012 uncool.

xie
2012-09-27, 13:15:53
Würde man den Controller ganz wegnehmen und stattdessen einen Film draus machen gäbe es noch weniger Probleme :rolleyes:

ShadowXX
2012-09-27, 13:16:31
Im 4Players Preview zu den Zombies gibts unfreiwillig schon einen Hinweis auf die kommenden "Probleme"

Mit einem Bildschirm HUD wäre das nicht passiert. Aber das ist ja 2012 uncool.
Aber nicht so "realitätsnah". Wenn die Sitution des Games RL wäre, hättest du auch kein HUD in Augenhöhe.

Tomi
2012-09-27, 13:29:30
Natürlich...mit entsprechenden Helmen oder neuerdings Brillen. Die US Marines haben ja auch nachts kein Tablet dabei.

fizzo
2012-09-27, 13:41:35
Im Ubisoft Online-Shop (http://shop.ubi.com/store/ubiemea/de_AT/search/plat.wii-u) kann man div. Wii U Spiele günstig direkt bestellen.

Wenn man beim Promo-Code: 10THANKYOU eingibt, erhält man nochmal 10% Rabatt.

Rayman Legends um € 45,00 oder auch Assassin`s Creed III für € 49,50 finde ich gerade zum Launch recht preiswert!

starfish
2012-09-28, 11:05:07
Deutschland: Wii U bei Amazon und Gamestop derzeit nicht mehr vorbestellbar

http://www.ntower.de/Wii%20U/News/25746-Deutschland-Wii-U-bei-Amazon-und-Gamestop-derzeit-nicht-mehr-vorbestellbar/

ShadowXX
2012-09-28, 11:19:59
Natürlich...mit entsprechenden Helmen oder neuerdings Brillen. Die US Marines haben ja auch nachts kein Tablet dabei.
Aber nicht in dem Szenario von dem Zombie Spiel....und um das geht es ja.

nampad
2012-09-28, 11:26:52
Da haste aber wohl auch kaum einen Zombie Motion Tracker :D

Bösewicht
2012-09-28, 11:37:01
Im 4Players Preview zu den Zombies gibts unfreiwillig schon einen Hinweis auf die kommenden "Probleme"

Zitat:
Damit man überhaupt den Hauch einer Chance hat, fungiert der Bildschirm des Wii U-Controllers als Bewegungsmelder - vergleichbar mit dem Motion Tracker aus dem Film Aliens. Wird eine Bewegung registriert, wird sie sofort erfasst und leuchtet zusammen mit einem Soundeffekt als roter Punkt auf dem Display auf.

Vor allem, wenn man gerade mit einem Gegner beschäftigt ist, bleiben die Augen in der Regel auf dem TV-Bildschirm, so dass man in der Hektik gar nicht mitbekommt, wenn der Bewegungsmelder ausschlägt und weitere Zombies ankündigt.

Für mich ist das kein contra sondern ein dickes fettes Pro!
Ich warte ewig auf ein
Alien Trilogy (PSX, http://www.youtube.com/watch?v=pE116lSbwUc ) Nachfolger.
Es ist doch absolut spannend bei so einen Game auch beim Fight noch mit einen Auge auf sein Tracker gucken zu müssen damit beim Fight nichts von hinten kommt.
Das Spiel wird dadurch auch etwas Schwerer ohne unfair am Aiming zu schrauben.

Zatoichi
2012-09-28, 12:31:41
Sicher ist das ein fettes Pro wenn man Problem schafft, die vorher nicht da waren:rolleyes: Wirklich sinnvolles war bis jetzt in keinem Spiel dabei.

xie
2012-09-28, 13:07:46
warum kann man in dem Spiel überhaupt sterben? Das schafft doch nur Probleme wo keine sein müssten!

starfish
2012-09-28, 13:20:10
Wirklich sinnvolles war bis jetzt in keinem Spiel dabei.

Call of Duty: Multiplayer auf 2 Monitoren.
Madden: Strategie auf dem Tablet.

Und unschlagbar für jeden verheirateten oder sich in einer Beziehung befindlichen Mann: Zocken auf dem Tablet, während Frau nicht rumnervt.

drexsack
2012-09-28, 13:25:31
Call of Duty: Multiplayer auf 2 Monitoren. -> zu klein zum richtigen Zocken
Madden: Strategie auf dem Tablet. -> spielen in Europa ca 50 Leute

Und unschlagbar für jeden verheirateten oder sich in einer Beziehung befindlichen Mann: Zocken auf dem Tablet, während Frau nicht rumnervt. -> Selbst Schuld, wer sowas mit sich machen lässt. Da würd ich mir eher einen richtigen Handheld oder einen PC zum zocken holen, die eigentlich WiiU ist ja dann komplett überflüssig


Imo alles nicht so beeindruckend.

starfish
2012-09-28, 14:03:57
Imo alles nicht so beeindruckend.

Das siehst du evtl. so.

Aber es gibt durchaus Situationen in denen eine Frau mal was (für sie) wirklich wichtiges schauen will. Soetwas nennt man jemandem einen Gefallen tun.
Macht man in einer Ehe öfters mal.

Ein Handheld ist da überhaupt nicht mit einer Konsole zu vergleichen und ein PC kostet ein Vielfaches, braucht mehr Platz usw.

D.h. NATÜRLICH gibt es den Bedarf für sowas.

Ich frag mich nur, was du dann erwartet hättest?
Es gibt Spiele die im Singleplayer einen ernsthaften Vorteil ziehen, auch wenn das in Europa keiner spielt...
Im Multliplayer auch. Nicht nur an die Pro Gamer denken.

Ich finde die Ideen für die erste Welle ganz gut.
Mal sehen was noch kommt, wenn das Konzept reift.

Zatoichi
2012-09-28, 17:38:43
Call of Duty: Multiplayer auf 2 Monitoren.
Madden: Strategie auf dem Tablet.

Und unschlagbar für jeden verheirateten oder sich in einer Beziehung befindlichen Mann: Zocken auf dem Tablet, während Frau nicht rumnervt.

Du meinst das doch nicht ernst oder? Ich bin 13 Jahre verheiratet und genau das habe ich noch nie vermisst, bzw war das noch nie ein Thema? Wie war das? Probleme lösen die vorher nicht da waren?

starfish
2012-09-28, 18:13:01
Du meinst das doch nicht ernst oder? Ich bin 13 Jahre verheiratet und genau das habe ich noch nie vermisst, bzw war das noch nie ein Thema? Wie war das? Probleme lösen die vorher nicht da waren?

Du schaust dir alles an, was deine Frau im Fernsehen schaut?
Wirklich?

Also mich interessiert ein Großteil davon nicht.
Möglicherweiße hab ich einfach einen anderen Geschmack als meine Frau während du einen ähnlichen wie deine Partnerin hast.

Was also tun? Buch schnappen, Tablet surfen, usw.
Und jetzt halt auch gemütlich auf der Couch Fifa zocken.

Ich finds toll.
Und bei genug meiner Bekannten war genau das der erste Gedanke den sie hatten.

nampad
2012-09-28, 18:21:31
Für manche ist das Feature toll, für andere halt nicht.

Man muss jedoch bedenken, dass nicht jedes Spiel dieses Feature nutzen wird. Denn je mehr ein Spiel das Tablet als Feature nutzt, desto mehr braucht es die beiden Bildschirme beim Zocken. Kann mir nicht vorstellen, dass dies z.B. mit ZombiU klappt.

Außerdem wurde auch schon bestätigt, dass auch die VC Spiele nicht auf dem Gamepad laufen werden. So richtig konsequent ist die Umsetzung daher nicht.

Zatoichi
2012-09-28, 21:08:25
Du schaust dir alles an, was deine Frau im Fernsehen schaut?
Wirklich?

Also mich interessiert ein Großteil davon nicht.
Möglicherweiße hab ich einfach einen anderen Geschmack als meine Frau während du einen ähnlichen wie deine Partnerin hast.

Was also tun? Buch schnappen, Tablet surfen, usw.
Und jetzt halt auch gemütlich auf der Couch Fifa zocken.

Ich finds toll.
Und bei genug meiner Bekannten war genau das der erste Gedanke den sie hatten.

2 ter TV im Schlafzimmer/Arbeitszimmer. So wie in gefühlt 99% deutscher Haushalte. Oder am PC Monitor. Wer will den auf dem Minidisplay zocken? Wenns auch in groß geht? Da würd ich falls es keine Ausweichmöglichkeit gibt eher drauf verzichten. Und wie Nampad schrieb die VC Spiele die ich mir noch am ehsten darauf vorstellen kann, laufen nicht.

Käsetoast
2012-09-28, 21:55:11
Für städtisch wohnende Japaner wird das dann schon ganz anders aussehen. Ich denke über das Feature des auf dem Tablet Weiterspielens sollte man sich nicht beschweren - wenn man's nicht braucht braucht man's halt nicht, aber dadurch verliert man ja auch nichts. Die Idee an sich ist aber nett und jemand der das gut gebrauchen kann wird sich drüber freuen... :smile:

videre
2012-09-29, 23:28:47
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/nintendo-wii-u/wii_u,484,3005406.html
"Wii U - Amazon, Gamestop und Co. nehmen keine Vorbestellungen mehr an"
Glaubt ihr das Nintendo nicht mehr liefern kann oder handelt es sich um eine künstliche verknappung?
Steht auf der Wii eigentlich wann sie hergestellt wurde? Könnte man ja dann überprüfen ;-)

Tortyfumi
2012-09-29, 23:48:19
Also ich war letzte Woche in einer großen Stadt im Saturn, um zu fragen wie es mit Vorbestellung läuft und ob ich dann noch eine bekommen würde.
Die Antwort war ja, da ich auch der erste wäre der die hier Vorbestellen will:biggrin:
Ich bestelle aber trotzdem vor, nicht das es läuft wie bei der Wii und überall alles gleich weg ist.
Außerdem kann ich dann gemütlich irgendwann hin zum Abholen und muss mich nicht morgens wie ein Nerd irgendwo hinstellen.

Käsetoast
2012-09-29, 23:48:55
Zunächst einmal wird das wohl daran liegen, dass man noch nicht exakt einschätzen kann wieviel wohin lieferbar sein wird. Kann also gut sein, dass die ersten Kontingente die freigegeben wurden inzwischen verkauft sind, aber durchaus noch Raum für zusätzliche Kontingente ist, wenn man zeitnah zum Release dann genauere Zahlen hat wieviele Einheiten man tatsächlich ausliefern kann bzw. wo die hin geliefert werden sollen (also von Seiten Nintendos)...

Von daher: Ich denke das ist keine künstliche Verknappung, sondern man kommt in Bereiche wo die Chargen die anfänglich in Aussicht gestellt wurden einfach ausgeschöpft sind und man lieber dicht macht anstatt etliche Bestellungen aufzunehmen, die eventuell gar nicht zeitnah abzuarbeiten sind weil's keine neue Ware in entsprechenden Mengen gibt...

Tomi
2012-10-01, 08:01:55
Und unschlagbar für jeden verheirateten oder sich in einer Beziehung befindlichen Mann: Zocken auf dem Tablet, während Frau nicht rumnervt.
dafür gibts den NDS ;)

Warum sollte man auf dem Mäusekino einer HD Konsole zocken? Schlimm genug wenn die WiiU keine 1080p nativ gerendet schaffen sollte, dann aber noch mit dem Mäusekino zocken?

Und ich bin sicher, auch beim Tablet wird sich Geschichte wiederholen. Die der Fuchtelcontroller. Wirklich gut implementiert waren die nur in Nintendo Inhousetiteln oder weniger als einer Handvoll Dritt-Titeln, meist Exklusivtitel. Das wird sich wiederholen und das Tablet häufig nur schwarz bleiben, vor allem bei Multiplattformern. ZombieU ist ein Exklusivtitel, klar dass die Entwickler da mehr Zeit haben. Aber bei Multis, die nun nicht schon 1 Jahr alt sind und gleichzeitig erscheinen, sehe ich keine vernünftige Tablet Unterstützung. Und dann wirds einzig auf die Ergonomie beim dauerzocken ankommen, auch ein für mich noch spannender Punkt

Crazy_Bon
2012-10-01, 08:14:56
Andererseits, wie oft musste man schon sein Spiel pausieren oder beenden, weil gerade eine Serie/Film/Show läuft, die man oder jemand anders unbedingt anschauen wollte? Wenn es alleine um Mäusekino ginge, dann dürfte man auch auf iOS/Android-Tablets , und erst recht auf Smartphones, nicht spielen dürfen.

Deinorius
2012-10-01, 12:17:06
Schlimm genug wenn die WiiU keine 1080p nativ gerendet schaffen sollte, dann aber noch mit dem Mäusekino zocken?


Wer sagt, dass die nicht in 1080p rendern kann? Können die PS360 ja auch, nur reicht dann nicht mehr die Leistung für adequate Grafikqualität. Das ist wiederum eine Frage der Entwickler, was sie wollen.

Tomi
2012-10-01, 12:43:34
Wer sagt, dass die nicht in 1080p rendern kann?
deswegen "sollte" und "nativ". 1080p skalieren können PS3 und 360 schon seit 7 Jahren, da hat Nintendo 2012 nichts Exklusives. Bisher gibts eine offizielle Aussage, nämlich dass einige Nintendo Inhouse Titel 720p nativ sind, z.B. Pikmin 3. Und deswegen habe ich Gedankengänge ob 1080p nativ kommt.

Deinorius
2012-10-01, 12:54:46
Nativ und sollte sind in meiner Aussage inbegriffen. Die PS360 können nativ rendern. Das wird bei der Wii U nicht anders sein, wenn die GPU, nach den bisherigen Gerüchten, wenn auch nur leicht leistungsfähiger sein soll.

Tomi
2012-10-01, 12:59:59
Die PS360 können nativ rendern.
Aber es wird im Alltag eben nicht genutzt, weil die Leistung nicht reicht. Darum gehts mir. Wenn WiiU die Spiele nativ in 720p ausgibt, ist das ein Lacher, so muss man das sagen. Anno 2012 erwarte ich von einer neuen Konsole jedes Spiel nativ in 1080p.

dildo4u
2012-10-01, 13:01:44
Was man so liest ist fast alles 720p,bis auf 2D Games.Nich den 2 Screen vergessen wenn du dort ne Alternative Ansicht hast geht einiges an Leistung verloren.Ich wette sogar das Call of Duty nich mher mit 60fps läuft wenn man Multiplayer an einer Konsole zockt.(2 Ansichten)

Tomi
2012-10-01, 13:05:29
Bisher gibts aber keine breite Aussage zu 720p? Ich kenn nur die offizielle zu ein paar Nintendo Inhousetiteln. Da hieß es ja gleich "gemaaaach...sind die ersten Spiele, die sind immer schlechter, die 1080p Welle rollt spätestens ab Jan 2013". 720p nativ quer durch alle Spiele wäre eine riesen Enttäuschung bei einer 2012er Konsole, eher ist es ja ne 2013er gemessen am Releasetermin. Das ist Rückstand und das "auf die Spiele kommt es an" geht mir da langsam auf den Zeiger, erst recht wenn die Konkurrenz mit 1080p nativ kommt.

dildo4u
2012-10-01, 13:11:39
Von den 300€ gehen 100€ fürs Tabelt drauf also Pie mal Daumen bekommt man besser Hardware(Mher Ram,DX11 GPU) für den selben Preis einer 360/PS3.Jedenfalls sollte es kein Wundern wenn das Ding vorallem mit dem winzigen Gehäuse und geringen TDP keine Runden um die alten Konsole zieht.

Deinorius
2012-10-01, 13:15:54
Aber es wird im Alltag eben nicht genutzt, weil die Leistung nicht reicht. Darum gehts mir. Wenn WiiU die Spiele nativ in 720p ausgibt, ist das ein Lacher, so muss man das sagen. Anno 2012 erwarte ich von einer neuen Konsole jedes Spiel nativ in 1080p.


Natürlich wirds nicht genutzt, dafür reicht ja die Leistung nicht. Das ist ja auch nicht meine Aussage. Und wenn du 1080p nativ verlangst, wirst du es IMHO selbst bei der PS4/Xbox 720 schwer haben. Stell dich schon mal darauf ein.

dildo4u
2012-10-01, 13:20:17
Natürlich wirds nicht genutzt, dafür reicht ja die Leistung nicht. Das ist ja auch nicht meine Aussage. Und wenn du 1080p nativ verlangst, wirst du es IMHO selbst bei der PS4/Xbox 720 schwer haben. Stell dich schon mal darauf ein.
Später ja meiner Meinung nach bekommt man zum Launch aber viele PC Versionen serviert,die auf dem Level von BF3 sind.Da könnte 1080p ne Option sein wenn man keine 60fps anstrebt.

GBWolf
2012-10-01, 13:53:06
Hier werden 512 Gbyte SSDs für 300 euro gekauft, da finde ich den Preis der Wii U garnicht mal soooo extrem.

Neosix
2012-10-01, 14:00:59
"hier" liegt aber so fern der Realität das es gar nicht weiter geht. Schlechter Vergleich.

dildo4u
2012-10-01, 14:01:57
Für Viele hier im Forum halt zum Launch uninterresant weil massig Ports dabei sind,natürlich sehr interresant für Leute die nur ne Wii hatten.Paar mehr Infos wie Online abläuft wären auch nich schlecht wenn man Hardcore User ansprechen will.Man wird aber wenige mit COD und Co weglocken können,da diese 360/PS3 User dort seit Jahren diese Games,im jweiligen Netzwerk mit den Kumpels zocken.

Lightning
2012-10-01, 14:23:09
Aber es wird im Alltag eben nicht genutzt, weil die Leistung nicht reicht. Darum gehts mir. Wenn WiiU die Spiele nativ in 720p ausgibt, ist das ein Lacher, so muss man das sagen. Anno 2012 erwarte ich von einer neuen Konsole jedes Spiel nativ in 1080p.

Man kann immer Auflösung gegen mehr Details eintauschen. Sony und MS hätten schon mit PS3 und 360 1080p vorschreiben können. Wäre immer noch ein sichtbarer Detailanstieg gegenüber der vorigen Generation gewesen. Wollte man aber nicht (zum Glück, würde die PC-Fraktion sagen ;)).
Das gleiche gilt für die Frameraten. Ich würde nicht erwarten, dass wir in der nächsten Generation grundsätzlich eine Verbesserung bekommen werden. Es sei denn, einer der Hersteller ändert die Strategie und schafft es, damit wirksam zu werben.

Worauf ich mich jedenfalls nicht verlassen würde, wären durchgehende 1080p bei den 2013/2014 erscheinenden Konkurrenzkonsolen.

Bisher gibts aber keine breite Aussage zu 720p? Ich kenn nur die offizielle zu ein paar Nintendo Inhousetiteln. Da hieß es ja gleich "gemaaaach...sind die ersten Spiele, die sind immer schlechter, die 1080p Welle rollt spätestens ab Jan 2013".

Gibts dazu eine Quelle? Höre ich gerade zum ersten Mal.

dildo4u
2012-10-01, 14:29:49
Gerade in den US wo seit 2003-05 viel HDTV gesendet wurde haben viele noch First Gen HD Displays,die nur 720p bzw 1080i können.So gesehen macht ein Fokus auf 1080p nicht viel Sinn.

00-Schneider
2012-10-01, 15:04:45
Was man so liest ist fast alles 720p,bis auf 2D Games.Nich den 2 Screen vergessen wenn du dort ne Alternative Ansicht hast geht einiges an Leistung verloren.Ich wette sogar das Call of Duty nich mher mit 60fps läuft wenn man Multiplayer an einer Konsole zockt.(2 Ansichten)


Vielleicht laufen ja Sachen wie das neue Mario Bros. in 1080p, wenn man den Touchscreen nicht benutzt? Bei allen bisher gezeigten Vorführungen war der Touchscreen ja immer an.

Auch bei BO2 konnten die Entwickler nicht garantieren, das der MP mit 60fps läuft, wenn der Touchscreen mit an ist. Allerdings bestätigten sie wiederum 60fps ohne Touchscreen.

Was ich damit sagen will: Vielleicht haben viele Spiele zwei Verschiedene Setups bei der Bildqualität. Mit Touchscreen wird dann entweder die Auflösung und/oder die Bildrate gesenkt. Würde imho zumindest Sinn machen.

dildo4u
2012-10-01, 15:10:34
Sowas geht machen aber wenige Entwickler z.b bei Wipeout HD.Wobei ich bei 2D Mario nicht verstehe warum es nicht von Haus aus in 1080p läuft,Rayman ist imo ein Tick aufwändiger und läuft in 1080p.

videre
2012-10-06, 11:20:19
Ich freue mich schon auf das Teil, vorallem das man damit surfen kann, aber ich vermute mal, es wird nicht möglich sein wie am PC, richtig?
Wäre ja zu schön um wahr zu sein...

dildo4u
2012-10-06, 11:24:33
Was meinst du mit wie am PC?Flash wird wohl fehlen der Rest dürfte gleich sein.

dildo4u
2012-10-08, 14:32:38
Rayman Legend auf 2013 verschoben.

http://www.videogamer.com/wiiu/rayman_legends/news/confirmed_rayman_legends_delayed_to_q1_2013.html

fizzo
2012-10-08, 15:08:52
Wii U mit neuer Benutzeroberfläche?

08.10.12 - Hier ist ein Video aus dem Nintendo World Store in New York, das eine Wii U Demokonsole zeigt. Die Konsole hat ein neues Menüsystem, mit dem man durch die Spiele navigiert.

Es ist unklar, ob es sich um das fertige Menü handelt, das so auch in der fertigen Konsole vorhanden sein wird, oder ob die Benutzeroberfläche in dieser Form so nur im Nintendo World Store zu finden ist.

A First Look At Some Wii U Interface (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sk2NyS0UQ8c)

@ Rayman Legend

schade, aber vielleicht will Ubi nicht direkt gegen NSMB launchen?!

nampad
2012-10-08, 15:56:30
Hört sich zwar logisch an, aber hätte das Ubisoft nicht von beginn an klar sein müssen, dass NSMBU ein Launchtitel ist?

Vielleicht wird auch einfach die Zeit knapp bei den vorhandenen Ressourcen. Montpellier hat mit ZombiU noch einen anderen Launchtitel und vor einem Jahr erst drei Spiele veröffentlicht (Rayman origins, Tintin und From Dust). Auch wenn das Studio groß ist, wäre das schon ein ziemlicher Output.

Ringwald
2012-10-08, 20:10:29
Wii U - Gamepad Accessory Set (http://www.amazon.de/gp/product/B009ACALN0/ref=gno_cart_title_1)

Mal ne mail an Amazon geschrieben ob die meine Vorbestellung erweitern können, für 10€ ist das ein ziemlich fairer Preis :)

edit

Oh sehr schön, Amazon hat meine Bestellung nicht nur erweitert sondern sogar die Lieferung auf den 28.11. verkürzt.

Akira20
2012-10-09, 11:41:48
Wii U - Gamepad Accessory Set (http://www.amazon.de/gp/product/B009ACALN0/ref=gno_cart_title_1)

Mal ne mail an Amazon geschrieben ob die meine Vorbestellung erweitern können, für 10€ ist das ein ziemlich fairer Preis :)

edit

Oh sehr schön, Amazon hat meine Bestellung nicht nur erweitert sondern sogar die Lieferung auf den 28.11. verkürzt.
Wie? Der Release ist doch weiterhin am 30.11.?
Bei meinem Premium-Pack steht weiterhin 30.11. als voraussichtlicher Liefertermin.

Edit: Übrigens ist die Wii U in beiden Versionen bei Amazon wieder vorbestellbar :).

starfish
2012-10-09, 18:44:56
Ich hoffe das Zombie-U Pack kommt wieder.

GBWolf
2012-10-10, 15:52:30
Man konnte doch sogar mit der Wii schon surfen. Gab doch kurz nach Release den Browser. Aber Spass machte das nicht ;)

looking glass
2012-10-10, 16:32:29
War das nicht ein Opera? ich bin mir jedenfalls sicher hier mal ein Beitrag gelesen zu haben mit einem P.S. am Ende mit dem Hinweis das er diesen mit der Wiimote geschrieben hätte, wo ich nur dachte wie masochistisch das gewesen sein muss :).

Abnaxos
2012-10-10, 16:39:02
Yep, der Wii-Browser ist ein Opera.

Lightning
2012-10-10, 16:41:22
..funktioniert aber natürlich auch mit Tastatur, man muss nicht mit dem Controller schreiben.

Tony Gradius
2012-10-10, 20:26:03
Man kann immer Auflösung gegen mehr Details eintauschen. Sony und MS hätten schon mit PS3 und 360 1080p vorschreiben können. Wäre immer noch ein sichtbarer Detailanstieg gegenüber der vorigen Generation gewesen. Wollte man aber nicht (zum Glück, würde die PC-Fraktion sagen ;)).
(...)
Worauf ich mich jedenfalls nicht verlassen würde, wären durchgehende 1080p bei den 2013/2014 erscheinenden Konkurrenzkonsolen.



Oh, dazu habe ich eine klare Meinung. Ich habe mir bereits vor 5 Jahren einen so genannten Full HD TV zugelegt. Damals waren im preiswerten Segment allerdings auch noch HD-ready Auflösungen gang und gäbe. PS3 und XB360 haben Full HD nicht genutzt, sahen allerdings signifikant besser aus als das, war ich zuvor auf Fernseher geniessen durfte. Zwischenzeitlich hat allerdings die 39 Cent iOS Revolution stattgefunden und heutzutage spiele ich erheblich mehr auf meinem veralteten PC, der (Gott sei Dank, PS3 und 360!!!) nicht mehr jedes Jahr für etwa 1000 Euro aufgerüstet werden muss und auf dem Handy, bzw. AppleTV, auch da mein Lieblingsgenres Shmups und Tower Defense dort erheblich besser aufgestellt sind, als auf Heimkonsolen. Also, wer mir 2012 oder 2013 im Heimkonsolenbereich nicht erheblichen technischen Fortschritt liefert und zwar in Auflösung und Detailreichtum, der kriegt mein Geld einfach nicht.:wink: Nintendo schon gar nicht. Der Trick Kevin und Chantal und die Mutter von Kevin und Chantal finden so ´ne total innovative und neuartige aber in den allermeisten Fällen total unspielbare Hampelsteuerung super, der hat einmalig funktioniert. Nen´Tablet haben Kevin und Chatal aber sowieso bereits seit Jahren zuhause rumliegen. Noch mal, klappt das nicht, mit dem "Casual Gamer"....

fizzo
2012-10-11, 01:16:27
Zur Nachfrage und Liefermenge:

Ausverkauft in USA: Handel verlangt USD 750 für Wii U Vorbestellung

09.10.12 - Die Wii U ist in den USA in zahllosen Geschäfte bereits vergriffen, so dass keine Vorbestellungen mehr möglich sind; Nintendo liefert die neue Konsole am 18.11.12 in den USA aus.

Viele Kunden haben deshalb keine Möglichkeit mehr, eine Wii U vorzubestellen. Diese Lücke wird mittlerweile von Händlern gefüllt, die diese Situation rücksichtlos ausnutzen: Für USD 750 wurde mittlerweile ein Wii U Deluxe Set (32GB) auf Ebay verkauft.

Auch andere Händler versuchen, auf diese Weise Geräte loszuwerden, verlangen von Vorbestellern teilweise bis zu USD 2.000. Eigentlich kostet das Deluxe Set USD 349,99.


Farbrikbrand hat keinen Einfluss auf Wii U Auslieferungsmenge

10.10.12 - Nintendo hat Berichten widersprochen, wonach ein Brand in einer Fabrik für die Wii U Herstellung in Japan negative Auswirkungen auf die weltweite Gesamtauslieferungsmenge der neuen Konsole im aktuellen Geschäftsjahr des Unternehmens hat.

In welcher Fertigungsstätte der Wii U der Brand genau ausbrach, ist nicht bekannt. David Gibson, ein Analyst der australischen Bank Macquarie in Tokyo, hatte die prognostizierte Auslieferungsmenge der Wii U wegen dem Feuer um 1 Mio. Einheiten auf nur noch 7,3 Mio. Geräte nach unten korrigiert.

In einem Tweet teilte Gibson mit, dass Nintendo diese neue Geschäftsprognose am 24.10.12 offiziell bekanntgeben wird. Nintendo sagt hierzu, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keine Auswirkungen auf die Wii U Produktion gibt.

www.gamefront.de

Mal schaun was Nintendo offiziell zu den im Raum stehenden Zahlen sagt!

mobius
2012-10-11, 01:39:44
Typische Meldungen vor Release, Marketing halt. Alle Konsolen sind zum Launch immer ausverkauft und dennoch kann man in jeden beliebigen Laden gehen und sich eine aus dem riesigen Stapel nehmen. Interessant werden erst echte Zahlen nach dem Launch bzw. vom Jahresende inkl. der Feiertage.

Bin mal gespannt ob oder wann das erste richtige RPG angekündigt wird. Werden ja gefühlt jede BigN Generation weniger.

doublehead
2012-10-11, 02:58:08
Typische Meldungen vor Release, Marketing halt. Alle Konsolen sind zum Launch immer ausverkauft und dennoch kann man in jeden beliebigen Laden gehen und sich eine aus dem riesigen Stapel nehmen.
Neeneeneee! Ich kann mich noch gut an den launch der Wii erinnern, da war es höllisch schwer noch irgendwo ein Teil aufzutreiben. Auch in Foren wie diesem wurden heisse Tipps gegeben, wo vereinzelt noch Exemplare gesichtet wurden, und dass sie schnell wieder weg waren. Das war für viele Leute die das Ding unbedingt zu Weihnachten haben wollten äusserst frustrierend.

GBWolf
2012-10-11, 08:38:26
Die Verkaufszahlen der wii waren aber auch ne absolute Spitze und das wird sich wohl nicht mehr wiederholen lassen. Das Ding war ein absoluter Marketing Geniestreich!

fizzo
2012-10-11, 11:50:11
New Super Mario Bros. U läuft in 1080p

11.10.12 - Das Jump'n Run New Super Mario Bros. U wird mit einer Auflösung von 1080p laufen. Das teilt Nintendo auf der offiziellen Website des Spiels mit.

www.gamefront.de

Sollte auch mit 60fps machbar sein...Tomi wirds freuen ;)

nampad
2012-10-11, 11:59:12
Es ist immer noch ein bedeutender Unterschied, ob das Spiel in 1080p gerendert wird oder nur in 1080p ausgegeben wird.

Experience Mario like never before... in full 1080p HD, only on the Wii U console!
http://newsupermariobrosu.nintendo.com

Das bestätigt für mich nicht, dass es in 1080p gerendert wird. Man schaue nur auf die zahlreichen 360/PS3 Spieleverpackungen, in denen auch mit 1080p geworben wird.
Gamefront hat natürlich wieder schnell von irgendwo abgeschrieben und mal wieder keine Quelle genannt, toll.

Tomi
2012-10-11, 12:22:23
Es ist immer noch ein bedeutender Unterschied, ob das Spiel in 1080p gerendert wird oder nur in 1080p ausgegeben wird.



So siehts aus. Da fehlt "nativ" oder ähnlicher Hinweis. 1080p hochgeschätzt kann ich auch auf 360 zocken ;).

dildo4u
2012-10-11, 18:35:43
Monster Hunter 3 Ultimate Wii U New York Comicon Trailer

http://youtu.be/9wkQGEpRgL0

Tomi
2012-10-12, 07:58:18
Gibts dazu eine Quelle? Höre ich gerade zum ersten Mal.

http://www.gamersglobal.de/news/54388/wiiu-starttitel-von-nintendo-nur-in-720p

damit auch weiter Zweifel an nativem 1080p z.B. bei Mario Bros. WiiU.

Lightning
2012-10-12, 09:02:02
http://www.gamersglobal.de/news/54388/wiiu-starttitel-von-nintendo-nur-in-720p

Wo steht da jetzt was von "1080p Welle rollt spätestens ab Jan 2013"?

nampad
2012-10-12, 15:53:43
Die NSMB U Seite wurde geändert:

Experience Mario like never before... in high definition, only on the Wii U console!
http://newsupermariobrosu.nintendo.com

mr coffee
2012-10-12, 17:45:03
Also dass selbst solche Titel wie New Super Mario Bros U nicht in 1080p gerendert werden ist schon schwach. Kann sich jemand den Grund erklären? Für so einen Side-Scroller müsste die Leistung doch leicht reichen, oder etwa nicht?

Lightning
2012-10-12, 18:17:33
Also dass selbst solche Titel wie New Super Mario Bros U nicht in 1080p gerendert werden ist schon schwach. Kann sich jemand den Grund erklären? Für so einen Side-Scroller müsste die Leistung doch leicht reichen, oder etwa nicht?

Naja, es wäre sicher kein Problem, einen sehr detaillierten, performancetechnisch anspruchsvollen Sidescroller zu entwickeln. Ist ja in dem Fall auch größtenteils nicht gezeichnet, sondern 3D. Konkret bei NSMBU sehe ich allerdings bisher nichts, woran es hapern sollte. Vielleicht legt Nintendo wirklich so wenig Wert darauf, dass es ihnen quasi egal ist.

Hatake
2012-10-12, 18:26:25
Also dass selbst solche Titel wie New Super Mario Bros U nicht in 1080p gerendert werden ist schon schwach. Kann sich jemand den Grund erklären? Für so einen Side-Scroller müsste die Leistung doch leicht reichen, oder etwa nicht?
Ist einfach eine Sache der Prioritäten, Nintendo implementiert selten etwas wenn sie sich daraus nicht irgendwo einen Gameplayrelevanten Mehrwert versprechen. Wenn man sich anschaut wer Mario so spielt, wird wohl auch niemand seine Kaufentscheidung von True 1080P oder hochskaliertem 1080p ausmachen.

Ringwald
2012-10-12, 18:27:33
Meine Vermutung: Die assets stammen alle aus der alten Wii Version und reichen damit gerade mal für 720p. Also ein schnell gemachtes Spiel, damit man nicht wieder so ein schlechtes Lineup wie beim 3DS hinlegen muss.

Hatake
2012-10-12, 18:40:53
Meine Vermutung: Die assets stammen alle aus der alten Wii Version und reichen damit gerade mal für 720p. Also ein schnell gemachtes Spiel, damit man nicht wieder so ein schlechtes Lineup wie beim 3DS hinlegen muss.
Sehr unwahrscheinlich.

Lightning
2012-10-12, 18:47:15
Dass das nicht stimmt, sieht man auch wirklich am gezeigten Material. Das ist schon (fast) alles neu. Zumal ein hochskalieren der 2D-Elemente ja nicht schaden würde, wird auf einem 1080p-TV dann ja letztlich eh gemacht.
Ich hoffe mal, dass sich die Geschichte wiederholt und NSMBU seinem Handheld-Vorgänger überlegen sein wird (der kam ja wieder nicht soo gut an).

Ringwald
2012-10-12, 22:54:04
Es ist doch so, Nintendo als große Firma lässt ihre Leute an vielen Projekten Arbeiten und da werde auch viele Konzepte erarbeitet die in den Markt kommen oder in der Schublade landen.
Darunter zählen ganze Spiele wie auch Levels, Texturen und so weiter. Und bei vielen Spielen findet man auch verweise auf nicht vorhandene Levels, unbenutzte Texturen oder Animationen.

Darauf basiert meine Vermutung, zugegeben etwas weit hergeholt aber im Prinzip hat Nintendo sehr viel in der Kiste parat um schnell ein neues Mario zu zaubern.

Zatoichi
2012-10-16, 07:58:26
Laut div. Newsseiten läuft nach einer Activison Äußerung auch CoD nicht in nativen 1080p.

fizzo
2012-10-16, 08:50:09
Wonderful 101 New York Comic-Con Gameplay Offscreen (http://www.youtube.com/watch?v=celty0N3Nr8&feature=player_embedded) - schön schräg - gefällt mir :up:

Mass Effect 3 Wii U-Entwickler portiert Top-Titel von Square Enix auf Wii U

15.10.12 - Straight Right setzt derzeit einen AAA-Titel von Square Enix für die Wii U um. Das geht aus dem LinkedIn Profil von Chris Slater hervor, der als Technical Project Manager bei dem australischen Entwickler arbeitet.

Straight Right ist auch für die Wii U Version des Action RPGs Mass Effect 3 verantwortlich. Um was für einen Top-Titel von Square Enix es sich handelt, ist nicht bekannt. Es ist aber wohl eine etablierte Spielemarke, die 2013 erscheinen soll.

www.gamefront.de

Tomi
2012-10-16, 09:16:16
Laut div. Newsseiten läuft nach einer Activison Äußerung auch CoD nicht in nativen 1080p.
das haut jetzt aber um ;)

Da wird Nintendo aber viele gute Gründe aufführen müssen, warum man sich für 720p Multititel die WiiU kaufen soll, wenn die auf der 7 Jahre alten 360 nebenan auch so aussehen.

fizzo
2012-10-16, 09:41:00
Die Vergleiche werden sicher wieder lustig Call of Duty Black Ops 2: Wii U vs Xbox 360, PS3 Graphics (http://www.youtube.com/watch?v=QvLeg6SLt_M) :ugly: Wie auch noch zu frühen PS360 Zeiten.

Aber eins ist fix - die GamePadediton (http://www.gamespot.com/call-of-duty-black-ops-ii/videos/call-of-duty-blacks-ops-2-wii-u-presentation-6396550/) ist Wii U only ;)

][immy
2012-10-16, 10:34:36
Was ist nun eigentlich mit den Online-Features. Wurde da schon was gezeigt? Irgendwie habe ich das gefühl das Nintendo da eigentlich gar nicht drauf eingehen möchte.
Z.B. integriertes "teamspeak" oder was auch immer. Ein Online-Shop bezeichne ich nicht gerade als Online-Feature und ein Browser gibt es inzwischen eigentlich überall.
fände ich Schade wenn Nintendo das jetzt alles den Publishern selbst überlässt. Eine Zentrale anlaufstelle wäre eigentlich bei einer Konsole besser.

doublehead
2012-10-16, 17:03:51
Wonderful 101 New York Comic-Con Gameplay Offscreen (http://www.youtube.com/watch?v=celty0N3Nr8&feature=player_embedded) - schön schräg - gefällt mir :up:


Das Gameplay erinnert doch sehr stark an Pikmin, nur in einem komplett anderen Setting. Von daher ist es für mich als riesigem Pikmin-Fan auch sehr interessant. Ausser Overlord und dem genialen Wii-Titel "Little King's Story" gibt es ja nicht viel in der Richtung.

MR2
2012-10-22, 21:55:21
In UK gabs den ersten TV Werbespot:

http://videos.hardwareluxx.de/video/11516/Wii-U-Erster-TVSpot-aus-Grossbritannien

gnomi
2012-10-23, 09:52:25
das haut jetzt aber um ;)

Da wird Nintendo aber viele gute Gründe aufführen müssen, warum man sich für 720p Multititel die WiiU kaufen soll, wenn die auf der 7 Jahre alten 360 nebenan auch so aussehen.

Ich denke, den Käufern ist das nicht so wichtig.
Hauptsache, es kommen überhaupt leicht verbesserte Multiplayer Titel mit Tablet Support & einigen speziellen Gimmicks.
Für den Anschaffungspreis der Konsole kann man denke ich auch nicht sonderlich mehr erwarten.
Wer Technik will, muß am PC spielen oder auf die nächste Generation hoffen. (Wii U ist quasi noch Current Gen)

GBWolf
2012-10-23, 10:32:31
Irgendwie wird mein Interesse an der Konsole zum Release hin immer weniger, der einzige Titel der interessant war, Zombie U scheint eher unter dem Tablet zu leiden und alles in allem ist das Teil wirklich eine Wii mit Tablet, also das ist mein Eindruck bisher. Müsste man ja theoretisch den Tablet Controller für die alte Wii kaufen können oder? :)

Deinorius
2012-10-23, 10:35:11
Müsste man ja theoretisch den Tablet Controller für die alte Wii kaufen können oder? :)


Und wie willst du auf den Tablet-Controller ein Bild von der Wii kriegen? :P

gnomi
2012-10-23, 10:42:43
Das wird natürlich nicht gehen.
Der Controller ist für schon bestehende Wii Spiele ja auch uninteressant.

Aber klar, der Tablet Controller ist eben das herausstechende Merkmal der Konsole.
Ähnlich wie bei der Remote beeinflußt auch hier das Eingabegerät das ganze Spielerlebnis.
Ich persönlich kann so bislang auch wenig mit anfangen.
Zudem verteuert dieses zweite Gerät die Konsole ja auch nicht unwesentlich.
Zusammen mit dem Anspruch, Wii U sehr kompakt zu halten, ist damit das Schicksal in Sachen Hardwareleistung letztendlich besiegelt.
Ich kann mir wieder interessante Konzepte und sehr gute Nintendo Only Titel vorstellen (wobei mir hier mit dem Älterwerden kaum noch groß was zusagt), aber diese Limitierung ist jetzt schon ätzend.
Im COD Video spricht der PR Typ ja auch von "auf Nintendo Konsolen nie dagewesener Grafikqualität".
Das sagt schon klar, daß Wii U künftig keine Konkurrenz für die anderen stationären Plattformen sein wird...

Deinorius
2012-10-23, 10:50:07
Wenn die gesamte Leistung leicht über oder auf dem Level der CurrentGen liegt, wäre ich auch zufrieden, solange das Techlevel (also D3D10.1, obwohl mir D3D11 lieber wäre) und die RAM-Größe ansteigt.

Tomi
2012-10-23, 11:28:58
Ich denke, den Käufern ist das nicht so wichtig.
Hauptsache, es kommen überhaupt leicht verbesserte Multiplayer Titel mit Tablet Support & einigen speziellen Gimmicks.

Aber gerade die vermeintlichen Hardcoregamer sind für die WiiU das Problem. Hinwendung zu Third Partys und Multis führt erstmal zur Austauschbarkeit bei 3 Konsolenplattformen. Deswegen ja auch Exklusivtitel, weil man dann definitiv eine bestimmte Plattform braucht. Hat man nun bei den Spielen vermehrt Austauchbarkeit, kommt es drauf an, ob man einen handfesten Mehrwert bieten kann und dazu hätte bei WiiU mind. nativer 1080p Support gehört. Ob der dann das große Pro Argument gewesen wäre, bliebe auch abzuwarten, aber man hätte für den strammen Hardwarepreis (gemessen an der Konkurrenz) durchaus was anführen können. So bleiben erneut nur die alten Franchises um Mario und Zelda, die es raushauen müssen, wobei ja ein WiiU Zelda weit und breit bisher nicht in Sicht ist. Ob man Oma Krause & Co. nochmal mit WiiUFit vom Sofa hochbekommt und zu einem Hardwarekauf nötigen kann, da bleibe ich ebenfalls skeptisch.

Wozu soll ich für Darksiders 2 oder Call of Duty ne WiiU kaufen, erst recht wenn man bereits ne 360 oder PS3 hat und schlimmer noch die Spiele schon lange durch hat? Und wer noch überhaupt keine Konsole hat, wird spätestens beim Preis der Hardware eine recht schnelle Entscheidung treffen können.

Deinorius
2012-10-23, 13:00:43
Hat man nun bei den Spielen vermehrt Austauchbarkeit, kommt es drauf an, ob man einen handfesten Mehrwert bieten kann und dazu hätte bei WiiU mind. nativer 1080p Support gehört.


Na ob das bei PS720 genau so ablaufen wird? M$ und Sony werden 1080p sicher nicht vorschreiben und die Entwickler werden sich lieber für bessere Grafik als für 1080p entscheiden.

looking glass
2012-10-23, 17:01:51
Ähhh, bin über das hier gestolpert - Thema EA Wii titel nur mit Originaccount Online daddelbar

http://www.gamespot.com/news/ea-wii-u-games-require-origin-account-for-online-play-6398683


Wie viel "Wahrheitsgehalt" steckt darin? Gerüchteküche wie üblich, oder spackt EA jetzt völlig ab, den irgendwie würde es mich stark wundern, wen Big N dagegen nichts einzuwenden hätte.

dildo4u
2012-10-23, 17:24:54
Ähhh, bin über das hier gestolpert - Thema EA Wii titel nur mit Originaccount Online daddelbar

http://www.gamespot.com/news/ea-wii-u-games-require-origin-account-for-online-play-6398683


Wie viel "Wahrheitsgehalt" steckt darin? Gerüchteküche wie üblich, oder spackt EA jetzt völlig ab, den irgendwie würde es mich stark wundern, wen Big N dagegen nichts einzuwenden hätte.
Ist bei Sony und MS genau so Origin überall bei den EA Games,will Nintendo mitspielen muss man sich beugen.Warum auch nicht die sind sicher froh,da sich dadurch Serverkosten sparen.

looking glass
2012-10-23, 17:38:55
Bei MS und Sony auch die Datenweitergabe?

"Additionally, by signing up for a Origin account for Wii U, players must agree to allow EA to collect their email address, Mii information, friend list, country, language, and date of birth."

Die Serverkosten werden sie trotzdem haben, den um z.B. global chat, nachjoinen, Onlinestatus usw. usw im Nintendonetzwerk lückenlos anbieten zu können, werden EA Spiele ja trotzdem mit dem Big N Netzwerk verbunden sein und mit deren APIs versehen werden - dahingehend sehe ich überhaupt keinen Vorteil für Big N.

MR2
2012-10-25, 20:23:20
http://www.chip.de/news/Wii-U-Nintendo-verkauft-Konsole-unter-Wert_58151156.html
Wii U: Nintendo verkauft Konsole unter Wert...sagt er zumindest:-)

"GameStop hat sein Vorbesteller-Kontingent in anderthalb Tagen verkauft. Insgesamt hat GameStop eine Viertelmillion Kunden auf seinen Wartelisten."
außerdem ist NfS MostWanted ein Launchtitel:
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/1469-neue-zahlen-und-fakten-zur-wii-u

starfish
2012-10-26, 20:24:24
Der Online-Service "Origin" von EA kommt erst einmal nicht für Wii U

Doch jetzt gab der Software-Riese bekannt, dass man diesen Service nicht für Wii U anbieten wird. Dies bestätigte Peter Moore, Chief Operating Officer von EA.

http://www.ntower.de/Wii%20U/News/26146-Der-Online-Service-Origin-von-EA-kommt-erst-einmal-nicht-f%C3%BCr-Wii-U/

starfish
2012-10-27, 12:18:49
Zombie-U wird zum must-have Titel:

http://www.ign.com/videos/2012/10/25/zombiu-video-preview


Rayman Legends ist sehr schwer und die komische Figur auf dem Tablet ist nur eine Option:

http://www.ign.com/videos/2012/10/25/rayman-legends-video-preview

doublehead
2012-10-27, 20:42:49
Es sieht so aus als würden Silicon Knights an Eternal Darkness 2 arbeiten:
http://games.on.net/2012/10/rumour-silicon-knights-fudged-x-men-destiny-to-work-on-eternal-darkness-2/

Das wäre eine kleine Sensation. Eternal Darkness war eins der besten Gamecube-Spiele überhaupt.

Käsetoast
2012-10-27, 22:46:46
Gibt's eigentlich immer noch keine Infos zu dem Titel, an dem die Retro Studios arbeiten?

00-Schneider
2012-10-27, 23:24:57
1. Wurde an ED2 gearbeitet. (Präteritum)

2. Besteht das Studio aktuell aus nur 5(!) Mann.

Eternal Darkness 2 war bei Silicon Knights in Arbeit

27.10.12 - Nach dem desaströsen Rechtsstreit mit Epic Games und dem finanziellen Dekabel mit X-Men: Destiny sind harte Zeiten beim kanadischen Entwickler Silicon Knights angebrochen, wie Kotaku schreibt.

Das Entwicklungs-Studio wurde für Spiele wie Legacy of Kain, Eternal Darkness und Metal Gear Solid: Twin Snakes lange von den Fans verehrt. Doch seit der Trennung von Nintendo hat es Silicon Knights nicht mehr geschafft, an die frühen Erfolge und die bekannte Qualität anzuknüpfen.

Laut einem ehemaligen Silicon Knights Mitarbeiter war das Studio durch die alleinige Kontrolle durch Denis Dyack dem Untergang geweiht: Die Abnabelung von Nintendo hatte zur Folge, dass Dyack die vollständige Leitung des Studios besaß. Silicon Knights erhielt fortan keine Untertütztung mehr von dem japanischen Publisher.

"Das war der Grund für die extrem hohe Qualität der Spiele, die Silicon Knights zu so hohem Ansehen verholfen hatten", wird ein ehemaliger Mitarbeiter von Silicon Knights zitiert. "Nintendo brachte seinen Namen ins Spiel ein, so dass es 'Nintendo Qualität' haben musste."

Da Silicon Knights 'Nintendo Qualität' entwerfen konnte, erhielt die Firma Projekte von Sega, Activision und Microsoft. Die neuen Aufträge erhielt Silicon Knights hauptsächlich dadurch, dass sie endlos über Eternal Darkness sprachen, so eine Quelle.

Das Studio erhielt von Activision den Auftrag für X-Men Destiny, doch soll Dyack angeblich kein großes Interesse daran gehabt haben, in die Spiele-Entwicklung etwas zu investieren. "Silicon Knights hat die Entwicklung von X-Men Destiny die ganze Zeit nicht ernst genommen als ich noch dort gearbeitet habe", wird eine weitere Quelle von Kotaku zitiert.

"Denis ist nicht mal ein X-Men Fan, so dass er sich auch nicht um die Lizenz gekümmert hat." Für Dyack soll X-Men Destiny nur einfach ein weiterer Job gewesen sein. In Wahrheit soll Dyack Entwickler von X-Men Destiny abgezogen und einem anderen Propjekt innerhalb des Studios zugeteilt haben: Eternal Darkness 2.

"Sie arbeiteten an einer Eternal Darkness 2-Demo, die sie den Publishern zeigen konnten. Als ich noch da war, haben sie selbst aus meinem Team Leute abgezogen, die an der Demo arbeiten sollten", sagt die Quelle. Das X-Men Destiny-Team quälte sich ab und die Arbeiten gerieten ins Trudeln: Nur 60 Prozent von Silicon Knights arbeitete an X-Men Destiny, während die übrigen 40 Prozent mit Eternal Darkness 2 beschäftigt waren.

Diese Arbeitsaufteilung wurde problematisch und Activision langsam sauer: Nichts von dem, was Activision an dem Spiel bemängelte und kritisierte, wurde von Silicon Knights berücksichtigt. Stattdessen hoffte Silicon Knights, dass man Activision zu einer Verschiebung des Auslieferungstermins bewegen konnte - doch Activision blieb hart.

"Anstatt die Entwicklungsarbeiten zu verlängern, erhöhte Activision den Druck, indem sie X-Men Destiny öffentlich ankündigten und Silicon Knights offiziell als Entwickler nannten", sagt die Quelle. Zu dieser Zeit hatte Silicon Knights offenbar noch mehr Leute aus dem X-Men Destiny-Team abgezogen.

Der Plan von Silicon Knights war, das Team so stark zu schwächen, dass Activision um eine Verlängerung der Entwicklungsarbeiten nicht herum kam. Doch X-Men Destiny wurde wie vorgesehen von Activision ausgeliefert: Im Handel befand sich daher ein unvollständiges, fehlerhaftes Spiel, das schlechte Bewertungen in den Tests erhielt und kommerziell ein Flop war.

Durch X-Men Destiny wurde nicht nur der Name Silicon Knights weiter schwer beschädigt; das Studio hatte auch nichts Vorzeigbares mehr hinsichtlich Eternal Darkness 2. "Schlechte Technik, kombiniert mit einem Team, das aus Leuten bestand, das seit Metal Gear kein einziges Spiel mehr ausgeliefert hatte, schadeten der Demo", sagt ein Insider.

"Eine Menge Leute, die damals für das Original Eternal Darkness verantwortlich waren, waren sowieso schon lange weg." Jetzt sollen weniger als fünf Leute bei Silicon Knights arbeiten - einschließlich Denis Dyack. Dass Silicon Knights deshalb ein Spiel für die Next-Gen Konsolen entwickelt, ist mehr als unwahrscheinlich. Silicon Knights hat sich zu diesem Bericht nicht geäußert.

quelle: Gamefront.de

looking glass
2012-10-28, 00:57:13
Uh falls das auch nur im Ansatz stimmt, ist mit ED2 nur bei einem Markenverkauf an jemand anderen zurechnen, dann kann man nur hoffen, das derjenige genug Herzblut hat.

gnomi
2012-10-28, 09:03:48
Gibt's eigentlich immer noch keine Infos zu dem Titel, an dem die Retro Studios arbeiten?

Na hoffentlich an einem neuen Donkey Kong Country. :wink:

Ringwald
2012-10-29, 13:15:47
Ist der Laden gut?
New Super Mario Bros. U für 45€ (http://www.wowhd.de/games/new-super-mario-bros-u-nintendo-wii-u/dp/31331143/56390021#bc=1a9d)
ZombiU für 47€ (http://www.wowhd.de/games/zombiu-nintendo-wii-u/dp/31331145/56361361)

fizzo
2012-10-29, 16:30:00
Na hoffentlich an einem neuen Donkey Kong Country. :wink:

Lassen wir uns überraschen ;)

Miyamoto: "Retro Studios sind qualifiziert für ein Zelda"

29.10.12 - Die Retro Studios sind qualifiziert genug, um ein Zelda-Spiel zu entwickeln. Das sagte Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto von Nintendo gegenüber dem Official Nintendo Magazine.

Laut Miyamoto ist die Idee einer solchen Zusammenarbeit von Nintendo mit dem Metroid Prime-Studio gar nicht so weit hergeholt und könnte durchaus Realität werden. Die Kooperation wäre aber eine logistische Herausforderung, räumt Miyamoto ein: Nintendo hat den Code für Zelda in Japan, während die Retro Studios in Austin, Texas, angesiedelt sind.

Die räumliche Distanz würde außerdem zu Schwierigkeiten in der Kommunikation führen. Auch die unterschiedlichen Zeitzonen spielen in diesem Punkt eine Rolle.

www.gamefront.de

AFAIK gibt es auch Gerüchte, dass Retro div. Studios bezüglich der Wii U technisch unter die Arme greifen. Wäre IMHO ein Schritt in die richtige Richtung bezüglich des Supports von Nintendo.

krötenfresse
2012-11-03, 22:15:20
http://www.chip.de/news/Wii-U-Nintendo-verkauft-Konsole-unter-Wert_58151156.html
Wii U: Nintendo verkauft Konsole unter Wert...sagt er zumindest:-)

und was sagt der weihnachtsmann dazu? :wink:

mr coffee
2012-11-04, 07:25:46
"Die Wii U wird unseren Profit drücken, da wir den Verkaufspreis nicht aufgrund der Herstellungskosten festlegen, sondern einen Preis gewählt haben, den die Kunden als angemessen betrachten", verkündete Nintendo-Chef Iwata.

Da steht doch gar nicht, dass die Konsole unter den Herstellungkosten angeboten wird. Das kann doch genauso heißen, dass die Konsole für 299.- (alles fiktive Zahlen) angeboten wird, weil das ein angemessener Preis für den Kunden ist. Dafür weichen sie von ihrem typischem 50% Marge-Ziel ab und das schmälert ihren Profit.

MR2
2012-11-04, 09:20:56
Der Weihnachtsmann hat schon bestellt:-) Das wird teuer. Noch ein Controller dazu, welchen nimmt man da eigentlich? Dann noch ein Spiel...Mein Kleener wird Luft Sprünge machen :-)

Rehtas
2012-11-04, 09:28:17
Es kommen doch garkeine guten Spiele für das Teil...verstehe diese Begeisterung nicht.
Selbst surfen mit dem Teil ist nur gut, um Komplettlösungen zu suchen...flash wird nichtmal unterstützt.
300 Euro bzw. 350 Euro teurer Briefbeschwerer.

Goser
2012-11-04, 10:59:28
Als alter Nintendo Fan versteh ich das auch nicht. Habe zwar alle Big N Konsolen und Handhelds aber in der Wii U seh ich überhaupt keinen Sinn.
Evtl. wird sie irgendwann gekauft, wenn richtige Kracher dabei sind.

Außerdem beschleicht mich das Gefühl das x Fehler wiederholt werden; online features alla Xbox? Fehlanzeige.

dildo4u
2012-11-04, 11:38:08
Paar infos zum Browser basiert auf Netfront NX und nicht Opera.

http://gl.access-company.com/products/browser/netfrontbrowsernx-2/

http://www.computerandvideogames.com/376627/wii-u-web-browser-specs-detailed-lacks-plug-in-support/

HTML5 Support ist wesentlich besser als auf anderen Konsolen.
http://html5test.com/results/gaming.html

krötenfresse
2012-11-04, 12:40:26
Es kommen doch garkeine guten Spiele für das Teil...verstehe diese Begeisterung nicht.

du vergisst pikmin3

ansonsten fällt mir aber auch nichts ein
300 Euro bzw. 350 Euro teurer Briefbeschwerer. mit 350,- euro wird pikmin3 das teuerste spiel aller zeiten :D

Ringwald
2012-11-04, 19:29:03
WiiU begeistert ist das 3DC nicht gerade aber da ist Nintendo auch schuld, so kurz vor Release und es ist immer noch vieles im Unklaren. Ich hoffe diese Woche auf ein großes WiiU Nintendo Direct.

Übrigens kommt mit NSMBU endlich wieder ein Titel im Stile von Super Mario World, wenn das kein Must Have ist :wink:

00-Schneider
2012-11-04, 19:34:50
WiiU begeistert ist das 3DC nicht gerade aber da ist Nintendo auch schuld, so kurz vor Release und es ist immer noch vieles im Unklaren. Ich hoffe diese Woche auf ein großes WiiU Nintendo Direct.


Besonders das Onlinesystem ist noch nicht geklärt. Eigentlich wollte ich mit Black Ops 2 zusammen mit der Wii-U kaufen. Aber bis jetzt ist immer noch nicht geklärt, ob es überhaupt DLC, also Mappacks für die Wii-U Version geben soll. :facepalm:

Wenn Nintendo mein Geld nicht will, kauf ich mir die Konsole halt 2-3 Jahre später für die Hälfte. Mir auch recht...

Gouvernator
2012-11-04, 20:40:50
Seit Wii muss man bei "Nintendo" erstmal skeptisch sein. Sie haben die Gamer die letzten Jahre ziemlich abgeschoben vor allem auch die 3D Fetischisten hier... Zumal jetzt gerade jede Menge anderes Zeug herumliegt und gespielt werden will. Da muss Nintendo erst was richtig geiles auf den Tisch knallen, was handfestes nicht PR Gelaber. Das eine Zombie Game scheint wohl gut zu sein. Das war es?! Mario usw. kann man jetzt schon in HD auf Dolphin spielen-sehen also hier auch kein Handlungsbedarf.
Wenn viel erwachsenes Splatter wie ZombieU rauskommt mit besseren Effekten dank Konsolenpower. Erst dann wäre ich bereit was zu investieren. Bei Controller bin ich auch noch ZIEMLICH skeptisch, es müssen erst Erfahrungen her die besagen das man mit dem Ding 14 Stunden am Stück spielen kann. Mit Wiimote war da ein Problemchen ich hab nach einiger Zeit Handgelenkentzündung gehabt.

esqe
2012-11-04, 21:22:14
Ich gehöre zu der ganz kleinen Gruppe, wo nach Alltag Abends gilt: PC: Mann TV: Frau.

Dieser Controller würde dazu führen , das ich mich, ausserhalb von Mario Party mit Familie, überhaupt mal mit N-Spielen/Solomodus befasse (seit N64).

Gehöre ohnehin zu der Randgruppe, die dieses Konzept für sehr geil befinden. Anständige Tabs um den Preis gibts nicht, ernsthaft was anfangen kann ich damit sowieso nicht. Hier lässt mich Nintendo mal wieder kleines Kind sein...

videre
2012-11-04, 21:28:57
Bei Controller bin ich auch noch ZIEMLICH skeptisch, es müssen erst Erfahrungen her die besagen das man mit dem Ding 14 Stunden am Stück spielen kann. Mit Wiimote war da ein Problemchen ich hab nach einiger Zeit Handgelenkentzündung gehabt.
Ich selber hatte keine Wii, aber Bekannte, dort hatte ich 2-3 Stunden dann Super Mario Galaxy gespielt, ein klasse Spiel und das obwohl ich Jump and Runs nicht mag.
Was ich sagen will, mir tat nach den paar Stunden das rechte Handgelenk so stark weh und das obwohl ich extra vorsichtig gespielt hatte.
Ich frage mich nur, ob einige Leute durch diese Wii Remote einen Tennis Arm bekommen haben...

Heelix01
2012-11-04, 21:39:45
Also mir gefällt das Konzept der Wii U ziemlich gut, kommen zukünftig AAA Titel auch dafür wird eine ihren weg unter meinen Fernseher finden.

starfish
2012-11-04, 21:40:18
Ich gehöre zu der ganz kleinen Gruppe, wo nach Alltag Abends gilt: PC: Mann TV: Frau.

Dieser Controller würde dazu führen , das ich mich, ausserhalb von Mario Party mit Familie, überhaupt mal mit N-Spielen/Solomodus befasse (seit N64).

Gehöre ohnehin zu der Randgruppe, die dieses Konzept für sehr geil befinden. Anständige Tabs um den Preis gibts nicht, ernsthaft was anfangen kann ich damit sowieso nicht. Hier lässt mich Nintendo mal wieder kleines Kind sein...

Ja, geht mir ganz genauso.
Daher freu ich mich enorm darauf.

Bei NSMBU weiß man ja, dass man es auch komplett auf dem Controller spielen kann.
Bei Fifa (glaube ich) und Call of Duty geht das auch.

Ich hoffe, dass es bei allen Spielen funktioniert.

esqe
2012-11-04, 23:07:38
Bei NSMBU weiß man ja, dass man es auch komplett auf dem Controller spielen kann.
Bei Fifa (glaube ich) und Call of Duty geht das auch.


Eben diese Spiele schaffen es ja bestenfalls als AAA-Titel noch zu begeistern, auf dem PC. Nintendo-Spiele schaffen es aber immer mit einer gewissen Leichtigkeit, zu begeistern.

Genau das habe ich lange nicht mehr abseits vor dem PC erlebt. Und auf dem (3)DS meiner Söhne fange ich nichts groß an, ist halt nicht mein Gerät.

Ein 3DS XL nur für mich ist mir zu teuer. Die Wii U ist für alle, und für mich!

Für die inzwischen erwachsene "Generation Nintendo", von denen es wohl hier nicht allzu viele gibt, könnte das eine Offenbarung werden. Abwärtskompatibilität zur Wii finde ich übrigens in diesem Fall wichtig (erstmals bei einer Konsole).

Phantom1
2012-11-05, 11:07:49
Ich selber hatte keine Wii, aber Bekannte, dort hatte ich 2-3 Stunden dann Super Mario Galaxy gespielt, ein klasse Spiel und das obwohl ich Jump and Runs nicht mag.
Was ich sagen will, mir tat nach den paar Stunden das rechte Handgelenk so stark weh und das obwohl ich extra vorsichtig gespielt hatte.
Ich frage mich nur, ob einige Leute durch diese Wii Remote einen Tennis Arm bekommen haben...
kommt auf das spiel an, es gibt ja einige spiele wo man ziemlich viel rumfuchteln musste und das ging dann wirklich aufs handgelenkt. Bei den besseren games war das ausgewogener.

Kann man ZombieU eigentlich auch mit der Wiimote spielen? weil wenn das wirklich nur mit dem tabletkontroller geht dann werde ich mir das wohl nicht kaufen. Firstperson mit gamepadsteuerung geht nämlich überhaupt echt nicht. Die steuerung müsste so sein wie bei metroid mit der wiimote, dann wärs gut.

Für die inzwischen erwachsene "Generation Nintendo", von denen es wohl hier nicht allzu viele gibt, könnte das eine Offenbarung werden.
ich gehöre seit dem nes (gekauft ~1988) dazu ^^ Seit dem hab ich jede nintendo konsole gekauft und habs nie bereut. Hatte in der zeit zwar auch noch eine ps2 und später eine ps3 (hab ich immernoch), aber hauptsächlich nur für einige exclusiv titel (god of war, mortal kombat, usw...). Wenns das spiel auch für den PC gibt, dann bevorzuge ich selbstverständlich immer die PC-Variante.

Ich freu mich jedenfalls schon auf die WiiU, endlich mal mario & co in HD (und endlich auch ein HDMI anschluss). Von mir aus hätte die konsole auch 500 euro kosten können, so oft kauft man ja keine konsole. NSMBU steht ganz oben auf meiner liste (die alte wii version fand ich schon genial). Von den Mario games hab ich sogut wie jedes in der vergangenheit durchgespielt, zelda und metroid genauso, manchmal auch mehrmals ^^

starfish
2012-11-05, 11:11:34
Nintendo Land:

Grafik: 90%, Gameplay: 86%, Zugänglichkeit: 95%, Langzeitmotivation: 82%, Innovationen: 92%.

Insgesamt eine Wertung von 85% (Ein wichtiger Kauf für Fans von Nintendo-Partyspielen, die gerne mit Freunden zocken).



New Super Mario Bros. U:

Grafik: 82%, Gameplay: 85%, Zugänglichkeit: 90%, Langzeitmotivation: 80%, Innovation: 75%.

Insgesamt: 82% (Eine tolle Erfahrung für Familien die sich gerne vor dem Fernseher versammeln und ein verlockender Einblick in Marios HD-Zukunft.

http://www.ntower.de/Wii%20U/News/26275-Erste-Wertungen-und-neue-Infos-zu-Nintendo-Land-und-New-Super-Mario-Bros-U/

EL_Mariachi
2012-11-05, 16:16:56
sooooo gerade bei amazon.fr das 32GB zombie u premium pack bestellt für 370,-

ick freu mir!

.

00-Schneider
2012-11-05, 20:29:55
Kostet bei mir 389€. Hast du irgendwelche Gutscheine benutzt?

Ringwald
2012-11-06, 22:30:21
Der 3DS eShop ist offline, da ist was im Busch, Hype! =)
Übrigens bringt IGN morgen ihr WiiU unboxing.

EL_Mariachi
2012-11-07, 00:53:25
Kostet bei mir 389€. Hast du irgendwelche Gutscheine benutzt?

ne hab keine Codes benutzt...
der Aktions Rabatt wird am ende der Bestellung abgezogen! damit biste dann bei 370 €
ob man halt wirklich eine bekommt ist natürlich fraglich... aber wenigstens kann man da noch bestellen!


Sofortige Reduzierung: Nintendo Wii U 32GB black 'ZombiU "Premium Pack für 364 €
Vom 2. Oktober 2012 bis 29. November 13h 2012 inclusive , erhalten die Nintendo Wii U 32GB black 'ZombiU "Premium Pack für 364 € (sichtbar Zeitpunkt der Zahlung) . Angebot gültig für Konsolen verkauft und durch Amazon.fr ausgeliefert, innerhalb der Grenzen der verfügbaren Bestände. Amazon.fr behält sich das Recht vor, das Angebot jederzeit zurückziehen. Wichtig: Kunden, die vorbestellen dieses Produkt vor Oktober 2, 13h auch von der Reduzierung des Programms profitieren "Pre Garantie des niedrigsten Preises."

hier der Auszug (übersetzt von Chrome)



.

00-Schneider
2012-11-07, 11:11:56
ne hab keine Codes benutzt...
der Aktions Rabatt wird am ende der Bestellung abgezogen! damit biste dann bei 370 €
ob man halt wirklich eine bekommt ist natürlich fraglich... aber wenigstens kann man da noch bestellen!


Besten Dank, der Preis ist wirklich top. :)

Hab zwar schon früh das normale Premium Pack bei amazon.de bestellt, aber das Zombi U Paket ist inhaltlich dann doch wesentlich besser, besseres Spiel als Nintendoland und der Pro-Controller noch dazu, der einzeln 50€ kostet...

Solange man noch bestellen kann, gehe ich davon aus, das sie in Frankreich noch Packs vorrätig haben. Bei amazon.de kann man ja noch nicht mal mehr bestellen...

fizzo
2012-11-07, 11:35:26
In einer 1/2 Stunde ist es wieder so weit:

Nintendo Direct (http://www.nintendo.co.jp/wiiu/direct20121107/index.html)

Nintendo Direct erreicht bis zu 1 Mio. Zuschauer pro Woche

30.10.12 - Bis zu 1 Mio. Zuschauer erreicht Nintendo in Spitzenzeiten mit seiner hauseigenen Nintendo Direct Präsentation. Diese Zahl nannte Firmenpräsident Satoru Iwata gegenüber Investoren und Analysten. Mindestens 600.000 Menschen schauen die wöchentliche Präsentation an, sagt Iwata.

Aufgrund dieses Erfolges will Iwata Nintendo Direct auch in Zukunft anbieten. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass bei jeder Nintendo Direct Präsentation mehr Leute den eShop für Spiele-Downloads besuchen als sonst.

Iwata sieht in Nintendo Direct sogar eine treibende Kraft beim Hardware-Absatz, so dass eine regelmäßige Veröffentlichung der Show unbedingt notwendig ist.

Deinorius
2012-11-07, 12:14:39
Ich finde es gut, dass sogar ein HDMI Kabel dabei ist, war bei meiner PS3 nicht gegeben. Die Ständer für das Tabletpad sind auch nett.
Pro Konsole sind, wenn ich das richtig verstanden habe, bis zu 12 User möglich.

Lightning
2012-11-07, 12:54:17
Pro Konsole sind, wenn ich das richtig verstanden habe, bis zu 12 User möglich.

Bei neogaf (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=44062510&postcount=1) gibt es eine Übersetzung, demnach sind es 10 User.

dildo4u
2012-11-07, 13:23:22
Iwata Asks – Wii U: Miiverse

http://www.nintendo.co.uk/Iwata-asks/Iwata-Asks-Wii-U-Miiverse-The-Producers/Miiverse-The-Producers/1-Empathy-Network-/1-Empathy-Network--662853.html

Neue Nintendo Direct Videos

http://www.nintendo.co.uk/Misc-/Nintendo-Direct/Nintendo-Direct/Nintendo-Direct-638747.html

CrashOberbreit
2012-11-07, 18:35:43
Der Weihnachtsmann hat schon bestellt:-) Das wird teuer. Noch ein Controller dazu, welchen nimmt man da eigentlich? Dann noch ein Spiel...Mein Kleener wird Luft Sprünge machen :-)
Ich geb dir den Tipp: Kein zweites Tablet. Wer das macht, ist am Ende selber Schuld ;)

dildo4u
2012-11-07, 19:11:45
IGN Wii U Unboxing

http://www.ign.com/videos/2012/11/07/wii-u-unboxing

Käsetoast
2012-11-07, 19:22:47
Haben die das Gehäuse also doch deutlich kompakter hinbekommen? Ich hatte da noch Vergleichsbilder im Kopf, wo die Wii U deutlich länger war als die Wii - jetzt sind's nur ein paar Fingerbreiten mehr geworden...

Lightning
2012-11-07, 19:32:41
Imo hat sich da nichts geändert, für mich sieht das von der Größe ziemlich gleich aus wie in diesem alten Vergleich:

http://wiiudaily.com/wp-content/uploads/2012/04/wii-u-vs-wii.jpg

trollkopf
2012-11-07, 22:21:54
nochn unboxing (http://youtu.be/xdTPDBOkaHQ)

Rancor
2012-11-08, 12:01:57
Gibt es inzwischen verlässliche Daten bzgl. der Leistungsfähigkeit der Konsole ? Liegt die nun auf dem Niveau der PS3 und Xbox 360 oder doch drüber.

Wegen Zombie U wollte ich jetzt keine 400€ latzen ^^

Lightning
2012-11-08, 12:21:25
Gibt es inzwischen verlässliche Daten bzgl. der Leistungsfähigkeit der Konsole ? Liegt die nun auf dem Niveau der PS3 und Xbox 360 oder doch drüber.

Detaillierte Daten gibt es nach wie vor nicht. Die Fakten sind nur:
Mehrkern-CPU von IBM, 2 GB RAM (davon 1 GB fürs System reserviert), GPU von AMD mit halbwegs modernem Featureset (mindestens DX10), im Schnitt 45W Verbrauch.

Anhand der bisherigen Spekulationen und Entwickleraussagen ist es wahrscheinlich, dass die CPU sich höchstens marginal absetzen kann, die GPU hingegen etwas stärker (vielleicht Faktor 2-3, wenn man das Featureset mit einbezieht; 1080p scheinen bei Multititeln aber nicht automatisch möglich zu sein).

fizzo
2012-11-08, 12:24:11
Wer von seiner Wii auf die U "umziehen" will geht wie folgt vor:

Details zum Datentransfer von Wii zur Wii U

08.11.12 - Hier ist eine Beschreibung aus der Wii U Anleitung, wie der Datentransfer von der Wii auf die Wii U funktioniert. Übertragbar sind Daten wie Wii Ware und Virtual Console Spiele, Spielstände, DLC, Wii Punkte und Miis.

1. In die Wii U muss eine SD Card mit mindestens 512MB freiem Speicher eingelegt werden.

2. Die "System Transfer" Option im Wii U Menü anklicken.

3. Die SD Card jetzt in die Wii einlegen und eine "Transfer App" aus dem Wii Shop herunterladen.

4. Die App überträgt alle Wii-Daten auf die SD Card.

5. Jetzt die SD Card wieder in die Wii U einlegen, so dass die Daten auf die neue Konsole übertragen werden können.

Während des Vorgangs müssen beide Konsole mit dem Internet verbunden sein; wahrscheinlich, damit überprüft werden kann, ob Wii U und Wii demselben Nutzer gehören. Ebenso müssen beide Systeme an einem Fernseher angeschlossen sein - wer nur ein Gerät besitzt, muss die Kabel entsprechend austauschen.

Ist der Datentransfer auf die Wii U abgeschlossen, werden alle Daten auf der Wii und SD Card gelöscht.

www.gamefront.de

Deinorius
2012-11-08, 13:53:15
Ebenso müssen beide Systeme an einem Fernseher angeschlossen sein - wer nur ein Gerät besitzt, muss die Kabel entsprechend austauschen.


Die werden sowieso nicht mit dem selben Kabeltyp (YUV/Scart gegen HDMI) angeschlossen, also dürfte das kein Problem werden.

UlcerousVomitus
2012-11-08, 19:17:18
ich bin jetzt mal gespannt auf die angekündigten news zu bayonetta 2 - wäre nicht die erste konsole die ich wegen nur einem game kaufe... :freak: :rolleyes:

EL_Mariachi
2012-11-08, 22:36:20
Als alter Nintendo Fan versteh ich das auch nicht. Habe zwar alle Big N Konsolen und Handhelds aber in der Wii U seh ich überhaupt keinen Sinn.
Evtl. wird sie irgendwann gekauft, wenn richtige Kracher dabei sind.

Außerdem beschleicht mich das Gefühl das x Fehler wiederholt werden; online features alla Xbox? Fehlanzeige.

nuja ganz so schlimm scheint es nicht zu werden....

http://www.consolewars.de/news/39585/nintendo_stellt_online-system_der_wii_u_vor/

- keine Freundescodes mehr, jetzt gibt es ne Nintendo ID (mit richtigem Nickname und so :eek: )
- Video Chat
- Internet Browser


...

Deinorius
2012-11-09, 00:13:31
Bei neogaf (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=44062510&postcount=1) gibt es eine Übersetzung, demnach sind es 10 User.

Die Wii U unterstützt bis zu 12 User-Accounts pro System.


Ha! Habe ich doch richtig gehört. :D

dildo4u
2012-11-09, 17:52:54
Sonic & All Stars Racing Transformed Plays its Wii U Multiplayer Trump Card

http://www.forbes.com/sites/andyrobertson/2012/11/08/sonic-all-stars-racing-transformed-plays-its-wii-u-multiplayer-trump-card/

Dort werden alle Wii-U Sonderfunktionen erklärt.5 Player an einer Konsole bin mal Genspant ob sie dafür die Grafik verschlechtern müssen.

Ringwald
2012-11-09, 21:11:19
Meh, der Wii Modus läuft in einer art VirtualBox in der auch nur Wii Hardware funktioniert. Auch der komplette Wiiware und VC Content verbleibt innerhalb dieser Blase, schade den ich hatte mir eine DSi -> 3DS Lösung erhofft, wo DSi Software zusammen mit 3DS Software erscheint. Mal eben schnell Mario Bros. 3 aus dem WiiU Menü starten ist nicht.

http://i.imgur.com/yI10L.jpg

http://www.nintendo.co.jp/wiiu/hardware/features/wiisoft/index.html

MR2
2012-11-09, 21:22:10
Das Sonic & All Stars Racing Vid hab ic auch grad angeschaut..Sieht echt gut aus, das werde ich beim Launch mit kaufen. Natürlich nur für den Weihnachtsmann, nicht für mich;-)

Den Pro Controller oder die WiiU Remote? Was nimmt man am Besten? Beides ist mir anfangs zu teuer.

labecula
2012-11-09, 21:29:13
Ich würde mir die Kiste auch gerne kaufen... aber ich befürchte das es dieses Jahr nichts mehr wird. Amazon und Co. sind leer und da wird dann auch nichts mehr laufen...Wirklich schade, wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk gewesen.

labecula
2012-11-09, 21:34:11
sooooo gerade bei amazon.fr das 32GB zombie u premium pack bestellt für 370,-

ick freu mir!

.

Jetzt in Frankreich die WiiU Premium bei 315 Euro.... OMG
Aber ich frag mich, wie es denn mit dem Porto aussieht. Was das alles am Ende dann kostet... Ausprobieren will ich es lieber nicht.

http://www.amazon.fr/Console-Nintendo-Wii-32-noire/dp/B0090LFL0E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352493202&sr=8-1

P.S. Es gibt wohl einen Passus bei Amazon Frankreich, dass höherwertige Ware nur nach Frankreich und Monacco ausgeliefert wird. Ist die Frage, ob die WiiU schon in diese Kategorie passt.

Ringwald
2012-11-09, 21:42:04
Das Sonic & All Stars Racing Vid hab ic auch grad angeschaut..Sieht echt gut aus, das werde ich beim Launch mit kaufen. Natürlich nur für den Weihnachtsmann, nicht für mich;-)

Den Pro Controller oder die WiiU Remote? Was nimmt man am Besten? Beides ist mir anfangs zu teuer.


Die meisten Party und Multiplayer werden wohl nur mit der Wii-Remote laufen, der Pro Controller ist mehr für lang anhaltende Singleplayer Sessions gedacht (80 Stunden Akku Laufzeit!).

00-Schneider
2012-11-09, 21:43:01
Jetzt in Frankreich die WiiU Premium bei 315 Euro.... OMG
Aber ich frag mich, wie es denn mit dem Porto aussieht. Was das alles am Ende dann kostet... Ausprobieren will ich es lieber nicht.

http://www.amazon.fr/Console-Nintendo-Wii-32-noire/dp/B0090LFL0E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352493202&sr=8-1


"Montant total : EUR 319,45" - Also mit Versand keine 320€. Das Zombi-U Bundle ist mit 370€ aber besser...

Ringwald
2012-11-09, 21:56:54
Jetzt in Frankreich die WiiU Premium bei 315 Euro.... OMG
Aber ich frag mich, wie es denn mit dem Porto aussieht. Was das alles am Ende dann kostet... Ausprobieren will ich es lieber nicht.

http://www.amazon.fr/Console-Nintendo-Wii-32-noire/dp/B0090LFL0E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352493202&sr=8-1

Bezahlung per Kreditkarte, dafür kannst du dich mit dein Amazon.de Account einloggen was den Bestellvorgang wohl erleichtert.

http://chillmo.com/nintendo-wii-u-gnstig-bei-amazon-fr-bestellen-z-b-nintendo-wii-u-zombiu-premium-pack-fr-36805-eur-inkl-vsk/

John Williams
2012-11-09, 22:04:26
ich bin jetzt mal gespannt auf die angekündigten news zu bayonetta 2 - wäre nicht die erste konsole die ich wegen nur einem game kaufe... :freak: :rolleyes:

Ist sicher nur Zeitexklusiv.

00-Schneider
2012-11-09, 22:06:52
Ist sicher nur Zeitexklusiv.


Nö, da Nintendo da finanziell ordentlich mit reinbuttert.

Ohne Nintendo würde es kein B2 geben, da es vorher gecancelt wurde.

edit: Soll heißen: Nintendo hat wohl die Rechte an der Reihe erwirkt...

Ringwald
2012-11-09, 22:46:43
http://f.666kb.com/i/c8u5og0mb70fu35qp.jpg
Starroad?

labecula
2012-11-09, 22:50:18
Bezahlung per Kreditkarte, dafür kannst du dich mit dein Amazon.de Account einloggen was den Bestellvorgang wohl erleichtert.

http://chillmo.com/nintendo-wii-u-gnstig-bei-amazon-fr-bestellen-z-b-nintendo-wii-u-zombiu-premium-pack-fr-36805-eur-inkl-vsk/

Wenn sie denn versenden... wie gesagt, Amazon.fr schließt den Versand höherwertiger Ware außerhalb Monacco und Frankreich eigentlich aus...

Hab aber eben woanders das Bundle gefunden und bestellen können. Ich bevorzuge lieber Deutschland. Aber der Preis auf .fr ist schon verlockend.

nampad
2012-11-09, 22:56:18
Nö, da Nintendo da finanziell ordentlich mit reinbuttert.

Ohne Nintendo würde es kein B2 geben, da es vorher gecancelt wurde.

edit: Soll heißen: Nintendo hat wohl die Rechte an der Reihe erwirkt...


Nein, nicht ganz. Wenn man zwischen den Zeilen liest, wurde Bayonetta 2 von Sega zwar gecancelt und von Nintendo aufgefangen, weshalb das Spiel wohl Wii U exklusiv bleibt. Die Rechte an der IP verbleiben anscheinend aber bei Sega. Einen Hinweis darauf gibt das Sega Logo im Debüttrailer, ebenso soll Sega ja nur eine "beratende" Rolle bei der Entwicklung übernehmen.

Hätte Nintendo die Rechte an der Reihe, bräuchte man das alles gar nicht mehr erwähnen.

edit: http://tess2.uspto.gov/bin/showfield?f=doc&state=4010:8n4u0.2.1

labecula
2012-11-10, 22:36:59
"Montant total : EUR 319,45" - Also mit Versand keine 320€. Das Zombi-U Bundle ist mit 370€ aber besser...

Du bist aber nicht zufällig der Schornsteinfeger, den Du mit Deinem Avatar verkörperst? ^^

MR2
2012-11-10, 23:32:24
Ich würde mir die Kiste auch gerne kaufen... aber ich befürchte das es dieses Jahr nichts mehr wird. Amazon und Co. sind leer und da wird dann auch nichts mehr laufen...Wirklich schade, wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk gewesen.

Bei Saturn kann man vorbestellen und am 30. abholen. Redcoon war letztens auch noch möglich. Ich denke zum Erscheinungstag gibts die im Medimax um die Ecke. Ich fahre 50km zum nächsten Saturn, was solls:-)

looking glass
2012-11-11, 00:29:12
Jupp hab am Freitag die Werbeaufsteller bei Medimax gesehen, weiße Basic und schwarze Vollaustattung.

UlcerousVomitus
2012-11-11, 13:41:26
Ist sicher nur Zeitexklusiv.

selbst wenn kein bock 3 jahre zu warten bis ne grottige umsetzung kommt. der "controller" ist halt mal das schäbigste der welt, so handlich wie damals die teile beim NES, witzig das sie direkt die pro variante nachschieben, warum denn nur? ;)

auch wenn das teil jetzt ninja gaiden 3 razors edge in der ober brutalo version bekommt bleibt es eine kinder konsole, zombi u schockt mich jetzt nicht sonderlich und macht mich wenig an

labecula
2012-11-11, 14:21:46
selbst wenn kein bock 3 jahre zu warten bis ne grottige umsetzung kommt. der "controller" ist halt mal das schäbigste der welt, so handlich wie damals die teile beim NES, witzig das sie direkt die pro variante nachschieben, warum denn nur? ;)

auch wenn das teil jetzt ninja gaiden 3 razors edge in der ober brutalo version bekommt bleibt es eine kinder konsole, zombi u schockt mich jetzt nicht sonderlich und macht mich wenig an

Auch wenn dus nicht zugibst. Der Neid apricht hier von Deiner Seite aus Bände, auch die Tatsache das Du einen Schuldigen (Controller) suchst um den Nichtkauf einer neuen Konsole zu rechtfertigen. Ich kenne diese Leute zuhauf und muss mir dieses Gejammer jeden Tag im Geschäft anhören.... :)

UlcerousVomitus
2012-11-11, 15:45:26
der unnütze controller ist nur eines von vielen üblen, ich war nie ein fan von nintendo und ihren games/konsole/marken/style whatever, hatte damals nen gamecube gekauft NUR wegen den resident evil teilen. teil 4 kam dann ja auf pc, zero für wii blieb nur das remake, egal anderes thema. warum macht ein hersteller wohl exklusiv titel? das deppen wie ich den dreck kaufen nur um in den genuß zu kommen eines games unter 100 das einen interessiert. es könnte ja sein das der kinder/casual/family/0815 markt nicht genug kohle reinbringt...
es kann natürlich auch sein das bayonetta 2 versaut wird, dann hat sich das thema sowieso erledigt.

Argo Zero
2012-11-11, 15:54:26
Es ist zwar ein bisschen früh, aber hat sich die Homebrew Szene schon zur neuen Wii geäußert? :)

labecula
2012-11-11, 17:17:10
der unnütze controller ist nur eines von vielen üblen, ich war nie ein fan von nintendo und ihren games/konsole/marken/style whatever, hatte damals nen gamecube gekauft NUR wegen den resident evil teilen. teil 4 kam dann ja auf pc, zero für wii blieb nur das remake, egal anderes thema. warum macht ein hersteller wohl exklusiv titel? das deppen wie ich den dreck kaufen nur um in den genuß zu kommen eines games unter 100 das einen interessiert. es könnte ja sein das der kinder/casual/family/0815 markt nicht genug kohle reinbringt...
es kann natürlich auch sein das bayonetta 2 versaut wird, dann hat sich das thema sowieso erledigt.

Wenn Du nie ein Fan warst, was machst denn überhaupt hier? :freak::P Troll... ^^

labecula
2012-11-12, 17:40:24
Sagt mal, gibt es eigentlich irgendwo Infos bezgl. Auflösung der Wii Games auf der WiiU? Rechnet die WiiU die Vektoren auf die HD Auflösung um oder bleibt es bei Pixelbrei an den Kanten?

dildo4u
2012-11-12, 17:43:05
Sagt mal, gibt es eigentlich irgendwo Infos bezgl. Auflösung der Wii Games auf der WiiU? Rechnet die WiiU die Vektoren auf die HD Auflösung um oder bleibt es bei Pixelbrei an den Kanten?
Bleibt SD.

Does the Wii U support HD (High Definition)?

Yes, HD is supported. Wii software is only in SD (Standard Definition). When the Wii S-terminal cable or Wii AV cable are connected, Wii U software can also be displayed in SD.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=499370

flagg@3D
2012-11-12, 18:20:28
Mal eine Frage, kenne mich nicht mit der Wii aus, geht um ein evtl. Weihnachtsgeschenk für meine Frau und/oder Tochter:

Kann die Wii als Karaoke Player eingesetzt werden? Meine aber nicht mit SingStar oder so, sondern beliebigen MP3-Liedern.

labecula
2012-11-12, 18:20:43
Bleibt SD.



http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=499370

Blöd... Sogar die olle PS3 konnte die PS1 Games wenigstens ansatzweise aufmotzen... Komisch was Nintendo sich dabei gedacht hat... Nunja, wenigstens kann man seine Games dann auf der Wii U via HDMI ausgeben und die Pixel in knackscharf "genießen"...

labecula
2012-11-12, 18:21:32
Mal eine Frage, kenne mich nicht mit der Wii aus, geht um ein evtl. Weihnachtsgeschenk für meine Frau und/oder Tochter:

Kann die Wii als Karaoke Player eingesetzt werden?

Soweit ich weiß ist in japan ein soklches Spiel geplant und es gibt da auch irgendwo trailer zu. Evtl. machen sie es ja noch für den europäischen Raum. Aber als karakoke direkt von Audio CDs soweit ich weiß nicht.

flagg@3D
2012-11-12, 18:25:01
Hmm, Schade wäre praktisch gewesen, ein Geschenk, zwei Beschenkte :)

Ich finde da Links in Richtung Homebrew Games, das hört sich nach Flashen an vermute ich (MP3+G Player oder so)

Lightning
2012-11-12, 18:32:57
Blöd... Sogar die olle PS3 konnte die PS1 Games wenigstens ansatzweise aufmotzen...

Naja, die hat nur ein paar Postfilter drauf losgelassen. Die Renderauflösung hat sich nicht erhöht.
Wenn man 100% Kompatibilität anstrebt, kann man pauschales Erhöhen der Auflösung bei Konsolenspielen ohnehin vergessen. Das ist technisch einfach nicht möglich, es sei denn man würde jedes existierende Spiel einzeln überprüfen und ggf. anpassen; und selbst das geht nur bei Emulation in Software, bei der Wii U wird es (mindestens größtenteils) Emulation in Hardware sein.

MR2
2012-11-13, 18:32:15
http://www.spieleradar.de/Wii-U/spiele/news/nintendo-wii-u/31_25567_29229/nintendo-startet-werbespot-offensive-in-deutschland.html

Schon jemand im TV gesehen? Mir fällt immer nur die Media Markt und redcoon Werbung auf:-)

nampad
2012-11-13, 18:46:01
Naja, die hat nur ein paar Postfilter drauf losgelassen. Die Renderauflösung hat sich nicht erhöht.
Wenn man 100% Kompatibilität anstrebt, kann man pauschales Erhöhen der Auflösung bei Konsolenspielen ohnehin vergessen. Das ist technisch einfach nicht möglich, es sei denn man würde jedes existierende Spiel einzeln überprüfen und ggf. anpassen; und selbst das geht nur bei Emulation in Software, bei der Wii U wird es (mindestens größtenteils) Emulation in Hardware sein.

Nur schade, dass man wohl das Gamepad nicht für Wii Spiele benutzen kann. Will Xenoblade Chronicles im Bett spielen :(

dildo4u
2012-11-13, 19:06:38
Ninja Gaiden 3 Wii U Review 7.6

http://www.ign.com/articles/2012/11/13/ninja-gaiden-3-razors-edge-review

Wurde nix an der Tech geschraubt,kein AA miese Texturen.

Lightning
2012-11-13, 20:33:36
Nur schade, dass man wohl das Gamepad nicht für Wii Spiele benutzen kann. Will Xenoblade Chronicles im Bett spielen :(

Finde ich auch schade. Aber irgendwo auch verständlich, für die Wii ist schließlich das Standardeingabegerät die Wiimote, für die meisten Spiele würde es also ohnehin nichts bringen. Vielleicht gibt es auch tatsächliche technische Hindernisse, die das Abfangen und Umleiten der Steuerungssignale schwieriger machen, als man sich das auf den ersten Blick vorstellt (wie gesagt: es wird wahrscheinlich größtenteils eine 1 zu 1 Emulation in Hardware sein).
Tragischer finde ich, dass sich VC-Spiele ebensowenig auf dem Pad spielen lassen. Bin mal gespannt, ob da noch relativ zeitnah VC-Spiele im neuen eshop kommen werden, das würde dann bestimmt auch auf dem Pad gehen.

dildo4u
2012-11-15, 19:12:36
IGN Review's

New Super Mario U 9.1

http://www.ign.com/articles/2012/11/15/new-super-mario-bros-u-review

Nintendoland 8.7

http://www.ign.com/articles/2012/11/15/nintendo-land-review

Polygon

Nintendoland 8

http://www.polygon.com/game/nintendo-land/4297

New Super Mario U 8.5
http://www.polygon.com/game/new-super-mario-bros-u/2719

MR2
2012-11-15, 19:26:54
http://www.nintendo-online.de/news/11203/wii-u-bietet-deutlich-weniger-speicherplatz-als-gedacht/

Wenn da noch paar Updates hinzukommen wirds bei der 8gb Version echt eng...Also 128gb hättens wirklich sein können Nintendo!

Argo Zero
2012-11-15, 19:29:17
Hat die Wii eigentlich USB 3.0?

labecula
2012-11-15, 19:31:41
http://www.nintendo-online.de/news/11203/wii-u-bietet-deutlich-weniger-speicherplatz-als-gedacht/

Wenn da noch paar Updates hinzukommen wirds bei der 8gb Version echt eng...Also 128gb hättens wirklich sein können Nintendo!

Externe HDD ran und gut, wo ist das Problem? Davon ab, würde ich mir Vollpreistitel NIE im eshop kaufen. Die Preise sind dort schon beim 3DS horrend hoch... Außerdem habe ich gerne die guten alten Datenträger in der Hand. Schon wegen wiederverkauf.

labecula
2012-11-15, 19:33:06
Hat die Wii eigentlich USB 3.0?

Nein, 2.0 -> Link (http://www.ninsider.de/artikel/wii-u-countdown-teil-1-die-hardware.html)

Argo Zero
2012-11-15, 19:39:02
Das ist schade. Sonst könnte man eine externe SSD anschließen mit vollem Speed.

looking glass
2012-11-15, 21:12:56
Extern bedeutet bei der WiiU aber auch aktiv, nicht nur passiv.

Was ich mich allerdings Frage, was zur Hölle wird da alles installiert, das mal eben 5Gb belegt? Gibt es da Aussagen zu?

Zatoichi
2012-11-16, 08:21:23
Was ich schade finde ist, das die Konsole so doch die 400€ Marke locker reißt. Mir ist das alles zu unausgegoren. Hab meine Vorbestellung verkauft, so wird das nix Nintendo.

fizzo
2012-11-16, 08:58:11
Nintendo verteidigt Wii U Preis

15.11.12 - Nintendo of America findet den Preis für die Wii U vollkommen angemessen und rechtfertigt ihn aufgrund der hohen Nachfrage nach dem USD 349 teuren Deluxe Set. Das sagte Scott Moffitt, Executive Vice Preisdent Sales & Marketing bei Nintendo of America.

Laut Moffitt ist die Nachfrage "phänomenal", und das Deluxe Set war sehr schnell in den USA vergriffen. Deshalb geht er davon aus, dass der Preis absolut in Ordnung ist - schließlich würden die Kunden auch bei diesem Preis zugreifen und die neue Konsole kaufen.

Die Wii U kostet hierzulande als Basis Pack rund EUR 299, das Premium Pack wird für ca. EUR 349 angeboten.

weiter:

Verkaufsstart: Nintendo liefert mehr Wii U aus als damals Wii

15.11.12 - Nintendo of America gibt bekannt, dass man mehr Einheiten der Wii U zum Marktstart ausliefern wird als damals Wii bei deren Verkaufsstart 2006. Das sichert Scott Executive Vice President Scott Moffitt von Nintendo of America zu.

Wie viele Geräte Nintendo bereitstellen wird, sagte Moffitt nicht. Die Wii U kommt am 18.11.12 in den USA und am 30.11.12 in Europa in die Läden, Japan folgt am 08.12.12.

www.gamefront.de

Das bei der 8GB Version nur 3GB benütztbar sind, finde ich auch unschön - keine Frage. In anbedracht, dass eine 16GB SDHS-Class10-Card um die 13€ kostet, sollte keine schon im Haushalt herumliegen, ist eine Erweiterung nicht all zu kostspielig. Demos gibt es ja schon vom Start weg:

Rayman Legends Demo angekündigt / 6 Bilder

16.11.12 - Ubisoft gibt bekannt, dass eine Demo zu Rayman Legends am 18.11.12 in den USA - pünktlich zur Markteinführung der Wii U - im eShop erscheinen wird.

In Europa wird die Demo ebenfalls zum Verkaufsstart der neuen Nintendo-Konsole erhältlich sein und hierzulande am 30.11.12 veröffentlicht. Release: Anfang 2013 (Europa)

nampad
2012-11-16, 09:09:18
weiter:



www.gamefront.de

Das bei der 8GB Version nur 3GB benütztbar sind, finde ich auch unschön - keine Frage. In anbedracht, dass eine 16GB SDHS-Class10-Card um die 13€ kostet, sollte keine schon im Haushalt herumliegen, ist eine Erweiterung nicht all zu kostspielig. Demos gibt es ja schon vom Start weg:


Jemand im neogaf (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=499370) hat das japanische FAQ übersetzt.

Where are downloadable software purchases stored?

Downloads can be stored either to the internal storage memory or to an external USB storage device. Saving to an SD Card is not supported.

What should be done when there is insufficient remaining space in the Wii U internal storage memory to download a new game?

Please increase the amount of available space by deleting unneeded data from the system's Data Management menu. Otherwise, use an external USB storage device to increase the amount of available space.

Soviel dazu. USB Sticks funktionieren, aber laut Nintendo ist dies nicht empfohlen:
It is possible to use a USB Flash Memory drive; however, Nintendo does not recommend it as the drive's cycling capability can impact gameplay. So whether you are getting the Basic or the Premium, you are definitely going to need an external hard drive.
http://kotaku.com/5960438/nintendo-explains-the-wii-us-storage-options-in-the-strangest-way-possible

Argo Zero
2012-11-16, 09:28:14
Was ich schade finde ist, das die Konsole so doch die 400€ Marke locker reißt. Mir ist das alles zu unausgegoren. Hab meine Vorbestellung verkauft, so wird das nix Nintendo.

So wird das nix? Du beziehst das allerdings nur auf dich, oder?

labecula
2012-11-16, 09:57:03
Was ich schade finde ist, das die Konsole so doch die 400€ Marke locker reißt. Mir ist das alles zu unausgegoren. Hab meine Vorbestellung verkauft, so wird das nix Nintendo.

350,- Max. und bei amazon.fr für 315,- Euro. Im Angesicht der Austattung ist der Preis vollkommen angemessen. Wer hoffte, dass die WiiU auch nur 249,- kosten würde, musste ziemlich naiv sein. Dann wartest halt drei Monate und kaufst Dir eine gebrauchte. Spiele selbst kaufe ich auch nicht neu, schon garnicht für 59,- bis 69,-Euro. Da warte auch ich, bis die ersten gebrauchte Spiele verkaufen werden. Solange werde ich mich mit Nintendoland begnügen und hab da auch kein problem mit.

fizzo
2012-11-16, 10:32:29
Die Zahlen sprechen IMHO für sich:

USA: GameStop meldet 1,2 Mio. vorbestellte Wii U Spiele

16.11.12 - Die amerikanische Einzelhandelskette GameStop gibt bekannt, dass 1,2 Mio. Spiele für die Wii U in den USA vorbestelt wurden; die Wii U kommt am 18.11.12 in den Handel.

Das sind mehr als doppelt so viele Vorbestellungen, wie GameStop 2006 bei der Wii erhalten hat. Die meistvorbestellten Spiele sind Zombi U, Call of Duty Black Ops 2, Assassin's Creed III, New Super Mario Bros. U und Scribblenauts Unlimited.

Auf der Konsolenseite hat GameStop 500.000 Vorbestellungen für die Wii U erhalten - das entspricht der kompletten Liefermenge, die GameStop von Nintendo zum Start erhalten wird. Im Durchschnitt hat jeder Kunde 2,4 Spiele vorbestellt.

www.gamefront.de


@ Speicherproblematik/SD-Card

Irgendwie erschließt sich mir dann die Sinnhaftigkeit des SD-Card Supportes nicht, sollte man darauf keine Demos speichern können. Vielleicht nicht direkt downloaden, daber dann verschieben?!

UlcerousVomitus
2012-11-16, 19:14:37
Scribblewhat? :freak:

Spricht in der Tat für sich...

doublehead
2012-11-16, 21:02:49
@ Speicherproblematik/SD-Card

Irgendwie erschließt sich mir dann die Sinnhaftigkeit des SD-Card Supportes nicht, sollte man darauf keine Demos speichern können. Vielleicht nicht direkt downloaden, daber dann verschieben?!
Bei der Wii konnte man z.B. seine Spielstände auf SD-Karten auslagern, und auch die ganzen Downloadtitel (virtual console & Wiiware). Da die WiiU abwärtskompatibel ist, muss diese Möglichkeit natürlich erhalten bleiben. Das ist ja afaik keine emulierte Abwärtskompatibilität, sondern hardwaremässig.

looking glass
2012-11-16, 21:56:15
Zudem läuft ja über den SD Weg mit extra Programm ja auch das Emigrieren von Wii auf WiiU.

Rehtas
2012-11-16, 23:25:38
Wii U Werbung :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=3IaMyYw4tJw&feature=player_detailpage#t=6s

Fragman
2012-11-16, 23:35:24
lol, das is geil.

dildo4u
2012-11-16, 23:59:05
Gametrailers Wii-U Launch Stream

http://www.gametrailers.com/live/wii-u

USS-VOYAGER
2012-11-17, 00:59:19
Was für ein Touchscreen hat denn der Kontroller? Muss man da drauf drücken wie beim 3ds oder reicht drüberstreichen wie beim Handy?

nampad
2012-11-17, 01:20:12
Einen resistiven Touchscreen wie beim 3DS, der aber sehr gut reagieren soll und sich laut Pressestimmen problemlos mit dem Finger bedienen lässt.

Nightspider
2012-11-17, 02:26:36
Der Wii-U Controller liegt sehr gut in der Hand. Lässt sich gut spielen.

Das Bild bei Super Mario Dingens fand ich aber etwas pixelig für Full HD.
AA schien nicht an zu sein.

dildo4u
2012-11-17, 02:29:03
Der Wii-U Controller liegt sehr gut in der Hand. Lässt sich gut spielen.

Das Bild bei Super Mario Dingens fand ich aber etwas pixelig für Full HD.
AA schien nicht an zu sein.
Mario läuft wie alles zum Launch in 720p.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii_U/31457/2116067/New_Super_Mario_Bros_U720p_oder_1080p.html

Goser
2012-11-17, 14:24:13
Wii U Werbung :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=3IaMyYw4tJw&feature=player_detailpage#t=6s
fake die Grafik ist viel zu gut..

Zatoichi
2012-11-17, 17:40:26
Externe Platten kosten so um die 50€. mit dem Premium Bundle was in DE 349 kostet bin ich bei ca 400€. Und das ist es mir nicht wert. Das kann natürlich jeder für sich entscheiden, das ist klar.
Was auch witzig ist, ME3 und AC3 haben wohl sehr mit der Framerate zu kämpfen. Klar, das sind Ports und wie viel Liebe da reingeflossen ist, keine Ahnung. Gut ist es aber nicht.
Hab gestern mit nem AGL vom Media Markt geprochen und der ist an sich sehr zufrieden mit den verkäufen, nur ist die Menge die Nintendo für DE zur Verfügung stellt ist etwa die Hälfte des Wii Kontingents. Interessanter weise war das dann auch in einem Podcast Thema. Der Redakteur hat wohl jemanden bei Gamestop. Das schaut nach künstlicher Verknappung aus.
Kaufen werde ich das Teil sicher irgendwann, allein für die Nintendo IPs. Nur halt nicht für das Geld.

Screemer
2012-11-17, 17:55:08
dem kann ich mich nur anschließen. wie sieht es jetzt eigentlich mit wii und gc titeln aus. wird da wie bei der wii in nem modus mit handbremse geschalten oder gibts höhere auslösungen und aa?

Finch
2012-11-17, 18:15:33
Ist es denn möglich GC Titel zu spielen? Dann würde ein Kauf in ein paar Monaten voll doch interessant werden.

nampad
2012-11-17, 18:30:57
Nein, GC werden überhaupt nicht unterstützt und Wii Spiele laufen so wie bisher, ohne höhere Auflösung und Wii U Features, d.h. man kann sie nicht am Gamepad spielen sondern nur auf dem TV. Bei VC Spielen ist dies genauso.


Nope. Der WiiU fehlen dazu die Anschlüsse für die Controller und MemCard.

Wozu sollte man dazu den Controller und die Memory Cards benötigen? Höchstens die Trigger sind nicht zu emulieren.

Ganon
2012-11-17, 18:31:09
Ist es denn möglich GC Titel zu spielen?

Nope. Der WiiU fehlen dazu die Anschlüsse für die Controller und MemCard.

labecula
2012-11-17, 18:41:07
dem kann ich mich nur anschließen. wie sieht es jetzt eigentlich mit wii und gc titeln aus. wird da wie bei der wii in nem modus mit handbremse geschalten oder gibts höhere auslösungen und aa?

Leider volle Handbremse und 1:1 über HDMI. Will heißen bei gleicher Auflösung und ohne AA nicht mehr verwaschen, dafür extrem knackscharf-pixelig...

looking glass
2012-11-17, 18:42:21
Dies abzufangen 8meine damit das Speichern und die Gamepadeingabe) und auf nun benutzte Technik abzubilden, ist allerdings etwas, was keinen Hinderungsgrund darstellen sollte - ansonsten wäre jedweder zweitklassige Emulatorprogger der letzten 15 Jahre, besser als die Jungs mit dem direkten Wissen was die Technik anbelangt.

Sollte tatsächlich jemand von Big N damit ankommen das es aus diesen Gründen nicht möglich wäre, ist er entweder ein Lügner, oder die Inkompetenz nimmt dramatische Züge an.

Crazy_Bon
2012-11-17, 18:42:36
Genau, die WiiU ist nicht mehr GC-abwärtskompatibel, sowie die letzte Wii-Revision auch schon nicht mehr.

looking glass
2012-11-17, 18:45:05
Das war sie aber nur, weil das Laufwerk keine GC Disk mehr schlucken konnte - die WiiU hat genug Speicher für Images + sie kann Wii Titel laufen lassen, insofern kann sie auch GC Titel laufen lassen.

Lightning
2012-11-17, 18:51:59
Dies abzufangen 8meine damit das Speichern und die Gamepadeingabe) und auf nun benutzte Technik abzubilden, ist allerdings etwas, was keinen Hinderungsgrund darstellen sollte - ansonsten wäre jedweder zweitklassige Emulatorprogger der letzten 15 Jahre, besser als die Jungs mit dem direkten Wissen was die Technik anbelangt.

Wurde zwar schon öfter gesagt, aber nochmal: Die Wii U wird die Wii (zumindest größtenteils) nicht in Software emulieren, sondern hardwaremäßig in einen Wii-Modus umschalten. Das sichert 100% fehlerfreie Abwärtskompatibilität, dafür kann man eben nicht einfach mal Steuerungssignale abfangen oder gar die Auflösung erhöhen (das geht nichtmal bei Softwareemulation zuverlässig).

labecula
2012-11-17, 19:22:09
Wurde zwar schon öfter gesagt, aber nochmal: Die Wii U wird die Wii (zumindest größtenteils) nicht in Software emulieren, sondern hardwaremäßig in einen Wii-Modus umschalten. Das sichert 100% fehlerfreie Abwärtskompatibilität, dafür kann man eben nicht einfach mal Steuerungssignale abfangen oder gar die Auflösung erhöhen (das geht nichtmal bei Softwareemulation zuverlässig).

Und wer GC Kompatiblität will... Der kauft sich halt nen alten GC für ein Apple und ein Ei oder behält seine Wii... Ich sehe da kein problem. Bin eh kein Verfechter von Abwärstkompatiblen Konsolen, weil dies zum einen die neue Konsole entweder auf eine Hardwarelinie festnagelt (Software-Emultaion) oder teurer macht (Hardwareemultaion wie WiiU oder alte PS3s).

Rehtas
2012-11-17, 19:52:11
Eben, wenn ich überlege wie oft ich auf der Wii, gamecube spiele gezockt habe (0) und auf meiner Xbox 360 (1 aber nur weil ich es nicht kannte und es lief nicht rund...also kein Spass gehabt.).
Abwärtskompatibel muss eine Konsole nicht sein...
Ich kann die Kommentare aber nicht verstehen, die Wii u ist alles andere als günstig, sie hat gerade mal die Leistung aktueller Konsolen und kostet in etwa das dreifache im Bezug auf die Ausstattung (Speicher).
Und Spiele? Ich sehe kaum gute Spiele auf der Wii u, super mario klingt ja ganz nett, aber das ist meiner Meinung nach auch schon lange ausgelutscht, ein SMG 3 wäre fantastisch gewesen und ein Grund für den Kauf, aber sonst kommt ja nichts.
Zombi U ist quasi Dead Island in London und vorallem wurde von Ubisoft mehr versprochen als gehalten bezüglich Gameplay.

looking glass
2012-11-17, 20:06:17
Wurde zwar schon öfter gesagt, aber nochmal: Die Wii U wird die Wii (zumindest größtenteils) nicht in Software emulieren, sondern hardwaremäßig in einen Wii-Modus umschalten. Das sichert 100% fehlerfreie Abwärtskompatibilität, dafür kann man eben nicht einfach mal Steuerungssignale abfangen oder gar die Auflösung erhöhen (das geht nichtmal bei Softwareemulation zuverlässig).

Du willst mir tatsächlich erzählen das es nicht möglich sein soll einen GC Modus einzubauen (da ja Wii Kompatibilität bei CPU/GPU vorhanden), der WiiU Controller als GC Controller erkennen lässt, die Steuer und Rückopplungsdaten (Force Feedback) für den GC Modus übersetzt und die Speichermöglichkeit auf SD Card oder ähnliches ermöglicht - ernsthaft? Bullenscheisse, meine Antwort darauf, das sind Kleinigkeiten die keinerlei Schwierigkeiten machen.

Was anderes ist eine höhere Auflösung ala Delphin, da gebe ich dir recht.


Ach ja, nur mal zum mitdenken, ich rede hier von imagebasiertem GC daddeln, das bedeutet kauf im VC Shop, wen man das schon mit N64 & Co. hin bekommen hat, sollte das bei GC ebenfalls drin sein. Allerdings scheinen sie momentan keine Manpower für so was zu haben, den soweit mitbekommen hat ja der ganze Bereich VC keine Controllererkennungsanpassung bekommen.

P.S. GC und Wii haben kein HDMI, sry aber das rumgefrickel um zumindest analog 480p in die TV/Monitore zu bekommen, ist einfach nur noch lächerlich überholt.

Argo Zero
2012-11-17, 20:28:00
Rumgefrickel? Bei mir reicht 1 Kabel (Wii).

Lightning
2012-11-17, 20:31:57
Du willst mir tatsächlich erzählen das es nicht möglich sein soll einen GC Modus einzubauen (da ja Wii Kompatibilität bei CPU/GPU vorhanden), der WiiU Controller als GC Controller erkennen lässt, die Steuer und Rückopplungsdaten (Force Feedback) für den GC Modus übersetzt und die Speichermöglichkeit auf SD Card oder ähnliches ermöglicht - ernsthaft? Bullenscheisse, meine Antwort darauf, das sind Kleinigkeiten die keinerlei Schwierigkeiten machen.

Ich denke schon, dass das möglich wäre, aber sicher nicht so einfach, wie du dir das vorstellst.
Beispielsweise hat man bei der Wii ja auch Ports für die GC-Memcards verbaut. Und das mit Sicherheit nicht, um mit GC-Memcards nochmal abzukassieren (neue Memcards wurden kaum verkauft). Sondern, weil es für Nintendo offenbar billiger war, als eine Umleitung auf den Flashspeicher reinzufrickeln.

Ach ja, nur mal zum mitdenken, ich rede hier von imagebasiertem GC daddeln, das bedeutet kauf im VC Shop, wen man das schon mit N64 & Co. hin bekommen hat, sollte das bei GC ebenfalls drin sein. Allerdings scheinen sie momentan keine Manpower für so was zu haben, den soweit mitbekommen hat ja der ganze Bereich VC keine Controllererkennungsanpassung bekommen.

Es wird zukünftig im neuen eshop eine neue VC geben. Wahrscheinlich auch irgendwann mit Gamecube-Spielen. Mit Abwärtskompatibilität hat das aber wenig zu tun. Die Wii-VC-Spiele wurden ja alle jeweils mit eigenem Emulator in Software emuliert.

looking glass
2012-11-17, 21:02:16
Rumgefrickel? Bei mir reicht 1 Kabel (Wii).

rumgefrickel ja, analog ist tot, in spätestens 3 Jahren wirst Du keinen Monitor oder TV mehr bekommen, der diesen Anschluss noch von Haus aus mitbringt (komischerweise wird es aber immer noch S-Video geben, ach Kacke kann ja der EU GC/Wii nicht), dann darfst mit zwischen geschalteten Adaptern arbeiten - wie nennst du so was?

@ Lightning,

doch so einfach wie ich mir das vorstelle, das wird ein Softwaremu sein, der sich als Zwischenschicht einklingt, dem Spiel den GC vorspielt mitsamt realer Hardware auf dem er läuft, nur das er eben die Speicherkartenzugriffe umleitet auf ein emulierten Stick. Der Vorteil ist eben das keine weitere relevante Hardware emuliert werden muss, nur relativ unkritische Teilbereiche müssen abgegriffen werden.

Das wird auch den Vorteil haben, das man eben nicht auf ein kompletten Fallback wie bei der Wii zurückgreifen muss, sondern das der GC Modus teil der WiiU Umgebung bleibt (also nichts mit Neustart nur um wieder zurück zu kommen).

Möglicherweise kann sogar Ingame auf WiiU Features zurück gegriffen werden. Es gibt da durchaus mehrere Herangehensweisen, wen ich mich recht erinnere so war auf jeder Spieledisc ja das GC Betriebssystem drauf, was liegt also näher als eben das anzupassen für die Images, sodass schon auf der Basis die Emuintegration anläuft.

Lightning
2012-11-17, 21:11:56
@ Lightning,

doch so einfach wie ich mir das vorstelle, das wird ein Softwaremu sein, der sich als Zwischenschicht einklingt, dem Spiel den GC vorspielt mitsamt realer Hardware auf dem er läuft, nur das er eben die Speicherkartenzugriffe umleitet auf ein emulierten Stick. Der Vorteil ist eben das keine weitere relevante Hardware emuliert werden muss, nur relativ unkritische Teilbereiche müssen abgegriffen werden.

Das wird auch den Vorteil haben, das man eben nicht auf ein kompletten Fallback wie bei der Wii zurückgreifen muss, sondern das der GC Modus teil der WiiU Umgebung bleibt (also nichts mit Neustart nur um wieder zurück zu kommen).

Möglicherweise kann sogar Ingame auf WiiU Features zurück gegriffen werden. Es gibt da durchaus mehrere Herangehensweisen, wen ich mich recht erinnere so war auf jeder Spieledisc ja das GC Betriebssystem drauf, was liegt also näher als eben das anzupassen für die Images, sodass schon auf der Basis die Emuintegration anläuft.

Nochmal zum klarstellen, damit wir nicht aneinander vorbeireden: Ich redete von der Abwärtskompatibilität, nicht von VC-Spielen.
Natürlich werden VC-Spiele in Software emuliert, und natürlich ist es dort kein Problem, die Spiele mit Support für verschiedene Controller anzubieten und auf das Wii U Gamepad streamen zu lassen. Wird auch so kommen (in der neuen VC).

looking glass
2012-11-17, 21:40:25
Die Abwärtskompatibilität für Wii Modus - der ja dann den relevanten GC Bereich ebenfalls abdeckt - würde zu einem Hybrid führen beim GC Modus, es würde eine Emuschicht werden, die eben nicht wie bei den anderen den kompletten Hardwarebereich emuliert, sondern nur Zugriffe reglementiert.

Da allerdings die DVDs des GC eben nicht mehr rein passen, würde das eben über den VC Shop laufen, anders als eben der Wii Modus, der dann eben dem Gc Modus auf der Wii entsprechen würde (also noch mit Eigenmedien aka DVDs).


Btw. ich könnte mir vorstellen das dieser ganze Bereich von Big N im Zuge der WiiU Umstellung nochmalig überarbeitet wird (bezüglich eben laufen lassen auf dem WiiU Controller) und damit gleich eine ordentliche Emuschicht Einzug hält (sodass man nicht für jedes Spiel ein eigenen Emu mitbekommt, sondern nur noch Konfigdateien für einen Emu für alles einer Plattform, wo dann gleich für zukünftige dinge auch noch controllerunabhängig die Steuerung gleich über konfigs läuft etc). In diesem Sinne könnte ich mir daher auch durchaus vorstellen, das ein nachgelieferter GC Bereich des VC eben auch weiterführend angepasst wird.

Das hat also nicht wirklich was mit einem GC Modus wie bei der Wii zu tun, sondern eher mit dem VC Bereich, nur das die WiiU es hergibt das dieser Teilbereich eben sehr hardwarenah, fast fompatibilitätfest eben fürs sich laufen kann (fast eben, weil halt eben Eingabe und speichern anders laufen müssen).

Ringwald
2012-11-17, 23:23:21
Bei hypothetischen GC-VC Titel bräuchte man nichts Emulieren, einfach neu kompilieren und fertig. Aber ehrlich gesagt möchte ich mir heutzutage keine 3D Spiele mehr in 4:3 geben.

Da wünsche ich mir lieber Remastered HD Versionen in 1080p, 4xAA und Miiverse :smile:

Rehtas
2012-11-18, 10:25:55
Hatte ich auf dem PC auch mal, kann also auch ein Zufall sein:
http://i.imgur.com/iPqY0.jpg


Video:
http://www.gametrailers.com/videos/jxkcvl/batman--arkham-city-armored-edition-wii-u-graphics-comparison
http://i.imgur.com/jyIP4.jpg

Nintendo Land GT Review:
http://www.gametrailers.com/reviews/b2ttf7/nintendo-land-review

New Super Mario Bros U GT Review:
http://www.gametrailers.com/reviews/yu1sro/new-super-mario-bros--u-review


Mehr Wii u material:
http://www.gametrailers.com/wii-u

Wie ihr ja sicherlich schon wisst, ist die Konsole in den USA schon raus.

UPDATE:
Livestream:
http://fr.twitch.tv/xeph106

Die Wii u kann also youtube mit flash wiedergeben, hier ein Bild wie der Streamer Xeph gerade ein Wii u unboxing auf der wii u guckt :ugly:
http://i.imgur.com/nCLTQ.jpg

Hatake
2012-11-18, 12:20:57
CoD BLOPS 2 Wiimote Gameplay

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZoE2uoFF26w

Rancor
2012-11-18, 12:26:45
Scheint doch deutlich stärker als ps3 und xbox 360 zu sein

http://www.youtube.com/watch?v=mNk81Wl4Yxo&feature=relmfu

Echt nice für Konsole ^^

Rehtas
2012-11-18, 12:53:47
Zombi U livestream von anfang an JETZT:
http://fr.twitch.tv/sagessmn/

Superheld
2012-11-18, 12:57:06
Scheint doch deutlich stärker als ps3 und xbox 360 zu sein

http://www.youtube.com/watch?v=mNk81Wl4Yxo&feature=relmfu

Echt nice für Konsole ^^

woran siehst du das ?

Rancor
2012-11-18, 12:57:51
woran siehst du das ?

Das es im Gegensatz zur PS3 XBOX besser aussieht und nicht ruckelt?

Superheld
2012-11-18, 13:05:42
achso^^

Mischler
2012-11-18, 13:25:21
Edit: Danke Lightning. Hatte den oberen Link übersehen :)

Lightning
2012-11-18, 13:30:52
Laut dem Sprecher in dem Video ist es aber die X-Box Version, die man dort sieht.

Er bezieht sich ja auch auf den Link, der direkt vor ihm gepostet wurde.
Mag sein, dass es flüssiger läuft, aber die Grafik würde ich anhand der Videoqualität nicht beurteilen wollen.

grobi
2012-11-18, 13:37:43
Das Video von Assassins Creed 3 im Vergleich zur PS3 zeigt auch das es auf der WiiU besser aussieht.

Ich habe den Link wieder entfernt da es wohl eine Altersbegrenzung hat.

MfG

Ringwald
2012-11-18, 13:47:14
WiiU Ram langsamer als current gen :frown: (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=44468558&postcount=1)

WiiU: 17GB/s
360: 22.4 GB/s + eDRAM for framebuffer
PS3: 25.6 GB/s main memory BW + 22.4 GB/s graphics memory BW, no eDRAM
GTX 680: 192.2 GB/s

dildo4u
2012-11-18, 13:47:23
Das es im Gegensatz zur PS3 XBOX besser aussieht und nicht ruckelt?

Hier ist wieder Märschenstunde es läuft im Multiplayer flüssig auf PS3/360.

"Frame-rate is all-important in the multiplayer game and here we see that both Xbox 360 and PS3 adhere very closely indeed to the target 60 frames per second"

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-black-ops-2-face-off

Für Bildbewertungen einfach auf die Digitalfoundry Artikel warten.

WiiU Ram langsamer als current gen :frown: (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=44468558&postcount=1)

WiiU: 17GB/s
360: 22.4 GB/s + eDRAM for framebuffer
PS3: 25.6 GB/s main memory BW + 22.4 GB/s graphics memory BW, no eDRAM
GTX 680: 192.2 GB/s
Jo eine der Sparmethoden kein GDDR5.

Rancor
2012-11-18, 13:56:04
WiiU Ram langsamer als current gen :frown: (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=44468558&postcount=1)

WiiU: 17GB/s
360: 22.4 GB/s + eDRAM for framebuffer
PS3: 25.6 GB/s main memory BW + 22.4 GB/s graphics memory BW, no eDRAM
GTX 680: 192.2 GB/s

Wobei das lächerlich ist ^^

fizzo
2012-11-18, 13:56:26
Black Ops 2 Wii U Gameplay - Wii Remote - Online Multiplayer Team Deathmatch! (http://www.youtube.com/watch?v=ZoE2uoFF26w)

00-Scheinder wirds freuen ;)

Ein MP4 mit der Steuerung wäre mein Traum =)

Rancor
2012-11-18, 14:07:58
Hier ist wieder Märschenstunde es läuft im Multiplayer flüssig auf PS3/360.

"Frame-rate is all-important in the multiplayer game and here we see that both Xbox 360 and PS3 adhere very closely indeed to the target 60 frames per second"



Hmm ok, also ich habs auf der PS3 beim Kumpel online gezockt und da hat es schon ab un zu mal geruckelt, jetzt nicht dramatisch aber schon ab und an.
War auf jedenfall net so smooth wie in dem WII U video.

labecula
2012-11-18, 14:09:17
Ich denke es hat wohl keinen Zweck, wenn die drei Lager sich jetzt gegenseitig überbieten. Jedem seine Version und gut.

dildo4u
2012-11-18, 14:36:37
Hardware Review's

Polygon 6.5

http://www.polygon.com/2012/11/18/3660470/wii-u-review

Angeblich reicht der Akku im Pad nur für 3 Stunden.

Verge 7

http://www.theverge.com/2012/11/18/3658130/nintendo-wii-u-review

Touchscreen macht Probleme man hätte wohl auf Multitouch setzen sollen.

labecula
2012-11-18, 14:45:12
Hardware Review's

Polygon 6.5

http://www.polygon.com/2012/11/18/3660470/wii-u-review

Angeblich reicht der Akku im Pad nur für 3 Stunden.

Verge 7

http://www.theverge.com/2012/11/18/3658130/nintendo-wii-u-review

Kann ich mir bei dem rel. kleinen Akku und dem großen LCD durchaus vorstellen. Aber verschmerzbar, da USB anschluss und da kann ich auch während des Zockens mal die Ladung ranhängen. Beim kapazitiven Touchscreen bekomme ich schon eher Bauchschmerzen... Aber ich lass mich am 30. gerne eines besseren belehren.

dildo4u
2012-11-18, 15:14:59
Batman hat massive Streaming Probleme selbst in der Final Version also vermeiden.

Bei 1:13
http://www.gametrailers.com/videos/jxkcvl/batman--arkham-city-armored-edition-wii-u-graphics-comparison

Crazy_Bon
2012-11-18, 15:32:02
Batman hat massive Streaming Probleme selbst in der Final Version also vermeiden.

Bei 1:13
http://www.gametrailers.com/videos/jxkcvl/batman--arkham-city-armored-edition-wii-u-graphics-comparison
Man darf auch nicht vergessen, Batman ist wohl ein "schneller" Port zum WiiU-Release, also sind noch die paar Mängel verzeihlich. Sie habe das Spiel zwar etwas aufgehübscht, doch stellenweise sind schlecht aufgelöste Texturen zu sehen oder es flimmert zu sehr.
Also wer Batman schon auf PS360 besitzt, der braucht das Spiel kein weiteres Mal zu kaufen.

dildo4u
2012-11-18, 15:56:19
Der Akku ist ein Witz kann man nur hoffen die bringen bald größere die vorallem schneller laden.

http://i112.photobucket.com/albums/n197/lunlunqq/47481d23jw1dyzb25igbuj.jpg

fdk
2012-11-18, 16:16:46
Wieso lässt sich Nintendo auf so einen Kompromiss beim touchinput ein? Da muss doch bereits im Vorfeld klar sein, dass jeder der ein Smartphone oder ähnliches besitzt oder auch nur einmal daran herumgefingert hat völlig gefrustet wird.

dildo4u
2012-11-18, 16:19:23
Preis der Hardware Nintendo macht ungern Verlust beim Verkauf der Hardware.Sony und MS hingegen nehmen es hin,das sie die ersten 2-3 Jahre pro verkaufte Konsole miese machen und hoffen über Software zu kompensieren.

Lightning
2012-11-18, 16:49:43
Der Akku ist ein Witz kann man nur hoffen die bringen bald größere die vorallem schneller laden.

http://i112.photobucket.com/albums/n197/lunlunqq/47481d23jw1dyzb25igbuj.jpg

Das gute ist immerhin, dass von Anfang an mehr Platz und ein einfaches Auswechseln vorgesehen ist. Dürfte für Dritthersteller kein Problem sein, da recht schnell größere Akkus anzubieten.