Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012
jay.gee
2011-10-16, 23:17:01
international sind die Deutschen gut genug aufgestellt
Das habe ich in den letzten Jahren gesehen. :rolleyes: Mittlerweile mischen ja sogar wieder Truppen wie ihr da oben in der Bundesliga mit - obwohl ihr in keinerlei Hinsicht auf der internationalen Bühne auch nur ansatzweise konkurrenzfähig seid. Ihr seid keine lukrative Marke - und sportlich werdet ihr auf Jahre gesehen international auch keine Bäume ausreissen. Und das dürfte auch auf Mannschaften wie Leverkusen und Co zutreffen. Nicht konkurrenzfähig!
.....aber typisches jay.gee Bayern-Arschgekrieche, die Medaille des grössten Opportunisten in diesem Thread sollte ihm gewiss sein..
Ich sehe einfach nur diese Zweiklassengesellschaft - zum einen im internationalen, zum anderen ~im nationalen Vergleich. Mir ist es schnuppe, dass es dir dabei nicht gelingt, deine Fanbrille mal abzusetzen. Es ist wie gesagt ein Jammer, dass eine Marke wie die Bundesliga, seit Jahren international nichts mehr zu melden hat. Als Beobachter, für den die internationalen Spiele das fussballerische Highlight sind, ist das unbefriedigend.
Sven77
2011-10-16, 23:18:17
Das lustige ist, aus deinem Mund juckt mich das nichtmal im geringsten.. lukrative Marke, ich lach mich schlapp..
Tidus
2011-10-16, 23:19:11
Die Bundesliga ist auch die einzige, wo die Clubs ohne Scheichs arbeiten. Oder wo die Vereine nicht bis zum Arsch verschuldet sind.
jay.gee
2011-10-16, 23:27:39
Die Bundesliga ist auch die einzige, wo die Clubs ohne Scheichs arbeiten. Oder wo die Vereine nicht bis zum Arsch verschuldet sind.
Ich habe in meiner Aussage über diese Zweiklassengesellschaft eigentlich gar keine Ursachen erörtert, sondern nur angemerkt, dass ich das unbefriedigend finde.
Das lustige ist, aus deinem Mund juckt mich das nichtmal im geringsten.
Ich wette, dass es dich besonders juckt, weil es aus meinem Munde kommt. ;)
Tidus
2011-10-16, 23:30:18
Und ich habe den Grund angegeben, warum man das nicht unbefriedigend finden muss. ;)
Warten wir mal das Financial Fair Play ab. Dann wird die BuLi richtig gut im Vergleich aussehen.
mapel110
2011-10-16, 23:53:45
http://www.youtube.com/watch?v=klW6jgQUq6E
Langes Interview mit Watzke, u.a. über Financial Fair Play
btw das FFP kommt ja erst 2015. Das ist ja noch lange hin...
http://de.wikipedia.org/wiki/Financial_Fair_Play
und 45 Mio Schulden dürfen weiterhin ausgeglichen werden.
/edit
hahaha, der Zeigler hat den Rülpser von Sky gezeigt und präsentiert auch noch die Leute, die dafür in Frage kommen. ;D
Jetzt stiftet er auch noch an, in einer Fußballsendung einen Rülpser unterzubringen. Wie geil :D
/edit
Twitter-Account der Zeigler-Redaktion
http://twitter.com/#!/zwwdf
Das lustige ist, aus deinem Mund juckt mich das nichtmal im geringsten.. lukrative Marke, ich lach mich schlapp..
Auf mich wirkt das wie Krokodilstränen. Einfach mal wieder den anderen dezent unter die Nase reiben wie toll seine Bayern sind. Na, wer das nötig hat, sich die Bestätigung hier täglich quasi einzufordern. ;)
edit...gestrichen
derguru
2011-10-17, 01:10:07
hehe wahrnehmungsstörungen,jetzt realitätsverlust,was der nicht alles hat.:lol:
hmx,mach es doch wie,
und gut is:biggrin:
hehe wahrnehmungsstörungen,jetzt realitätsverlust,was der nicht alles hat.:lol:
hmx,mach es doch wie,
und gut is:biggrin:
Jo, ist wohl auch besser so...
jay.gee
2011-10-17, 07:29:00
Auf mich wirkt das wie Krokodilstränen. Einfach mal wieder den anderen dezent unter die Nase reiben wie toll seine Bayern sind. Na, wer das nötig hat, sich die Bestätigung hier täglich quasi einzufordern. ;)
edit...gestrichen
Und wieder ab zurück auf meine Ignorierliste - Du hattest deine Chance. :wave: Du musst mich also zukünftig nicht mehr quoten, ich kann es eh nicht lesen.
Und dennoch wirst Du mich auch zukünftig hier wieder ständig quoten, jede Wette. :D
Warten wir mal das Financial Fair Play ab. Dann wird die BuLi richtig gut im Vergleich aussehen.
Daran glaub ich erst, wenn es soweit ist. Betuchte Investoren werden immer Wege finden.
mekakic
2011-10-17, 09:56:03
Jo, ist wohl auch besser so...Am besten gar keine Plattform bieten. Ingore und gut ist.
Hast du dir schon mal angeschaut, wer in Italien so vorne ist? :ugly:
Ich denke, dass man beim BVB wieder auf dem richtigen Weg ist. Natürlich spielt man nicht auf dem Niveau des FCB, aber irgendwann werden auch die mal schwächeln. :)
Ich hoffe Du hast Recht. Ich war von der Leistung des BVBs gegen Marseille nicht sehr angetan. Ich fand sie eher schlecht. Allerdings will ich nach dem einen Spiel noch kein abschließendes Meinungsbild verfestigen. Ich würde mir aber schon eine Steigerung wünschen. Das war vorne harmlos und hinten wild.
Was mich aber eigentlich mehr gewundert hat. War die fehlende Geilheit. Das was Klopp letzte Saison immer eingefordert und beschworen hat. Die ist gefühlt weg. Freuen sich die Spieler gar nicht auf die CL?
Was mich aber eigentlich mehr gewundert hat. War die fehlende Geilheit. Das was Klopp letzte Saison immer eingefordert und beschworen hat. Die ist gefühlt weg. Freuen sich die Spieler gar nicht auf die CL?
Wahrscheinlich freuen die sich schon, aber wenn Klopp denen sagt, dass es nur ein großes Abenteuer ist...
Und jetzt ist es eben auch die Leichtigkeit die fehlt, da die Mannschaft in der CL jetzt bzw auch schon vor dem Spiel in Marseille unter Druck steht.
flagg@3D
2011-10-17, 17:40:43
Finde ich ziehmlich ungewöhnlich, dass der DFB so zeitnah auf Schirientscheidungen eingeht:
Quelle (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=29609&tx_dfbnews_pi4[cat]=71)
Abseits oder kein Abseits - aktiv oder passiv?
Abseits oder kein Abseits? Aktiv oder passiv? Mit dieser Frage sind Schiedsrichter und deren Assistenten in den Spielen etliche Male konfrontiert.
Auch am 9. Spieltag der Bundesliga gab es mehrere Situationen, die Diskussionen auslösten. Die Schiedsrichterkommission des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Herbert Fandel hat sich die strittigen Szenen angeschaut - und bezieht Stellung. Drei Fragen, drei Antworten - DFB.de klärt auf.
Mainz 05 - FC Augsburg
Bei einer Hereingabe von der rechten Seite befand sich der Mainzer Maxim Choupo-Moting direkt hinter seinem Gegenspieler in zentraler Position im Abseits. Die Flanke ging knapp an diesen beiden Spielern vorbei, während der hinzulaufende 05-Teamkollege Nicolai Müller den Ball ins Tor schoss. Hier wurde zu Recht auf Abseits entschieden, da Choupo-Moting am Spielgeschehen teilnahm, indem er seinen Augsburger Gegenspieler Uwe Möhrle band. Der kamerunische Angreifer beeinflusste somit das Geschehen.
Werder Bremen - Borussia Dortmund
Dieser Fall ist nicht ganz so eindeutig zu definieren wie die Situation in Mainz, da sich hier der Dortmunder Robert Lewandowski in einer zentralen Position im Abseits befand. Allerdings beeinflusste er niemanden, denn alle Abwehrspieler liefen vom Tor weg, niemand kümmerte sich um den Polen - der Treffer seines Mannschaftskollegen Patrick Owomoyela war somit korrekt.
1. FC Köln - Hannover 96
Beim Torschuss des Hannoveraners Sergio Pinto stand sein Teamkollege Didier Ya Konan seitlich vom Torwart im Abseits - allerdings nicht im Sichtfeld von FC-Torwart Michael Rensing, Ya Konan verhielt sich ruhig und beeinflusste oder störte den Bewegungsablauf des Kölner Keepers nicht. Daher war diese Abseitsposition nicht strafbar.
Finde ich ziehmlich ungewöhnlich, dass der DFB so zeitnah auf Schirientscheidungen eingeht:
Quelle (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=29609&tx_dfbnews_pi4[cat]=71)
Abseits oder kein Abseits? Aktiv oder passiv? Mit dieser Frage sind Schiedsrichter und deren Assistenten in den Spielen etliche Male konfrontiert.
Auch am 9. Spieltag der Bundesliga gab es mehrere Situationen, die Diskussionen auslösten. Die Schiedsrichterkommission des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Herbert Fandel hat sich die strittigen Szenen angeschaut - und bezieht Stellung. Drei Fragen, drei Antworten - DFB.de klärt auf.
Mainz 05 - FC Augsburg
Bei einer Hereingabe von der rechten Seite befand sich der Mainzer Maxim Choupo-Moting direkt hinter seinem Gegenspieler in zentraler Position im Abseits. Die Flanke ging knapp an diesen beiden Spielern vorbei, während der hinzulaufende 05-Teamkollege Nicolai Müller den Ball ins Tor schoss. Hier wurde zu Recht auf Abseits entschieden, da Choupo-Moting am Spielgeschehen teilnahm, indem er seinen Augsburger Gegenspieler Uwe Möhrle band. Der kamerunische Angreifer beeinflusste somit das Geschehen.
Werder Bremen - Borussia Dortmund
Dieser Fall ist nicht ganz so eindeutig zu definieren wie die Situation in Mainz, da sich hier der Dortmunder Robert Lewandowski in einer zentralen Position im Abseits befand. Allerdings beeinflusste er niemanden, denn alle Abwehrspieler liefen vom Tor weg, niemand kümmerte sich um den Polen - der Treffer seines Mannschaftskollegen Patrick Owomoyela war somit korrekt.
1. FC Köln - Hannover 96
Beim Torschuss des Hannoveraners Sergio Pinto stand sein Teamkollege Didier Ya Konan seitlich vom Torwart im Abseits - allerdings nicht im Sichtfeld von FC-Torwart Michael Rensing, Ya Konan verhielt sich ruhig und beeinflusste oder störte den Bewegungsablauf des Kölner Keepers nicht. Daher war diese Abseitsposition nicht strafbar.
Der "Pole" hat aber die Sicht vom TW verdeckt. Manchmal frage ich mich, ob die die Szenen wirklich sehen oder einfach nur irgendwas schreiben. Witzig ist auch, dass beim Abseits von Ya Konan auf einmal die Rolle spielt, ob er den TW behindert hat sich im Sichtfeld bestand, was bei Schuss von Owomoyela der Fall gewesen ist. So inkonsistent da gepfiffen wird, so inkonsistent sind die Bewertungen angeblicher Experten.
flagg@3D
2011-10-17, 18:11:07
Ich bin auch etwas verwirrt und würde gerne die neue Auslegung des passiven Abseits im genauen Wortlaut lesen. Ursprünglich sollte es ja für mehr Verständnis auf den Rängen führen, aber *lol* selbst Trainer und Moderatoren haben gerade Schwierigkeiten damit.
Letzte Saison wäre das Owo Tor jedenfalls klar regulär gewesen, aber diese Saison ?
Trotzdem ungewöhnlich beim DFB, so offen im Umgang mit Fehlentscheidungen, siehe Pintos nicht gegebenes Tor.
flagg@3D
2011-10-17, 18:15:28
Uii Hilde wohl bei S04 im Gespräch, weil Fährmann wohl nen KBR hat.
http://www.reviersport.de/171292---schalke-faehrmanns-pech-hildebrands-glueck.html
Metalmaniac
2011-10-17, 18:22:16
Es ist bei diesen Entscheidungen wie immer. Überall wird stunden- wenn nicht tagelang darüber diskutiert aber vom Schiedsrichter verlangen alle, dieses Entscheidungen sofort und richtig zu treffen. Und egal wie der entscheidet, er kann es dann sowieso nicht allen recht machen weil die Meinungen geteilt sind. Warum also den Kopf darüber zermartern, es ist eh nicht zu ändern...:wink:
P.S.: ...es sei denn, Abseits würde endlich ganz abgeschafft wie ich es persönlich am liebsten hätte.
Ich bin auch etwas verwirrt und würde gerne die neue Auslegung des passiven Abseits im genauen Wortlaut lesen. Ursprünglich sollte es ja für mehr Verständnis auf den Rängen führen, aber *lol* selbst Trainer und Moderatoren haben gerade Schwierigkeiten damit.
Letzte Saison wäre das Owo Tor jedenfalls klar regulär gewesen, aber diese Saison ?
Trotzdem ungewöhnlich beim DFB, so offen im Umgang mit Fehlentscheidungen, siehe Pintos nicht gegebenes Tor.
Ich glaube da ist die Rede von "aktiv in das Spiel eingreifen". Also viel Interpretationsspielraum. Wobei ich der Meinung bin, dass jeder Spieler, der auf dem Platz steht aktiv in das Spiel eingreift.
Da zieht für mich das Gerede nicht von den Schiris, es sei ja so schwer zu entscheiden. ja, das ist es, aber deswegen stehen da auch ausgebildete auf dem Platz. Für Einwürfe und Abstoß könnten sie ja auch einen Amateur hinstellen. Da kann man schon mal erwarten, dass einer diese Entscheidung treffen kann. Und wenns nicht möglich ist sollen sie das per Regel klar stellen. Sprich: Entweder KEIN passives Abseits EGAL was passiert oder eben jeder Spieler auf dem Platz ist aktiv. Das würde dann auch die elendige Diskussion um eine neue Spielsituation (wo auch noch keiner sinnvoll erklären kann wann es eine ist, weil das so nirgendwo im Regelwerk steht) zum Erliegen bringen.
Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht
des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt
oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er
- ins Spiel eingreift,
- einen Gegner beeinflusst,
- aus seiner Position einen Vorteil zieht
Punkt 1 trifft im Prinzip immer zu.
Berserker
2011-10-17, 18:36:40
/edit
hahaha, der Zeigler hat den Rülpser von Sky gezeigt und präsentiert auch noch die Leute, die dafür in Frage kommen. ;D
Jetzt stiftet er auch noch an, in einer Fußballsendung einen Rülpser unterzubringen. Wie geil :D
/edit
Twitter-Account der Zeigler-Redaktion
http://twitter.com/#!/zwwdf
;D Wusste schon als ich den Rülpser hörte,dass ist definitiv was für den Arnd. Geil,dass er es auch gehört hat oder jmd. zumindest ihn drauf aufmerksam gemacht hat:D.
Schaue mir gleich die Sendung noch an,freue mich schon total drauf,vor allem auf Klopp und Arnd!
flagg@3D
2011-10-17, 18:38:43
Ich glaube da ist die Rede von "aktiv in das Spiel eingreifen". Also viel Interpretationsspielraum. Wobei ich der Meinung bin, dass jeder Spieler, der auf dem Platz steht aktiv in das Spiel eingreift.
Da zieht für mich das Gerede nicht von den Schiris, es sei ja so schwer zu entscheiden. ja, das ist es, aber deswegen stehen da auch ausgebildete auf dem Platz. Für Einwürfe und Abstoß könnten sie ja auch einen Amateur hinstellen. Da kann man schon mal erwarten, dass einer diese Entscheidung treffen kann. Und wenns nicht möglich ist sollen sie das per Regel klar stellen. Sprich: Entweder KEIN passives Abseits EGAL was passiert oder eben jeder Spieler auf dem Platz ist aktiv. Das würde dann auch die elendige Diskussion um eine neue Spielsituation (wo auch noch keiner sinnvoll erklären kann wann es eine ist, weil das so nirgendwo im Regelwerk steht) zum Erliegen bringen.
Punkt 1 trifft im Prinzip immer zu.
Jedenfalls zuviel Interpretationsspielraum für den Schiri, für Ihn undankbar, die Regel gehört mal gerade gezogen.
;D Wusste schon als ich den Rülpser hörte,dass ist definitiv was für den Arnd. Geil,dass er es auch gehört hat oder jmd. zumindest ihn drauf aufmerksam gemacht hat:D.
Schaue mir gleich die Sendung noch an,freue mich schon total drauf,vor allem auf Klopp und Arnd!
wtf??? ich habe das auch gehört und dachte das kam von draußen -.-
http://www.11freunde.de/bundesligen/144903/barney_gumble_am_mikrofon
War jedenfalls schön langsam, ein Genußrülpser, Respekt ;D
Metalmaniac
2011-10-17, 18:40:27
Da kann man schon mal erwarten, dass einer diese Entscheidung treffen kann. Und wenns nicht möglich ist sollen sie das per Regel klar stellen. Sprich: Entweder KEIN passives Abseits EGAL was passiert oder eben jeder Spieler auf dem Platz ist aktiv. Das würde dann auch die elendige Diskussion um eine neue Spielsituation (wo auch noch keiner sinnvoll erklären kann wann es eine ist, weil das so nirgendwo im Regelwerk steht) zum Erliegen bringen.
Sie treffen ja eine Entscheidung. Nur finden diese hinterher viele richtig, und andere eben nicht. Also kann er eh machen was er will. Komplett falsche Entscheidungen (wo sich alle hinterher einig darüber sind) kommen nunmal trotz allem verhältnismäßig selten vor.
Was die Regel anbelangt haben die Schiedsrichter auf dem Platz an sich ja erstmal gar nichts damit zu tun, sie müssen diese Regel eben nur manchmal entsprechend auslegen. Und da ist zugegebenermaßen in vielen Fällen durch schwammige Ausdrucksweise viel Interpretationsspielraum. Womit man aber wieder nicht den Unparteiischen im Spiel für verantwortlich machen kann.
Komplett falsche Entscheidungen (wo sich alle hinterher einig darüber sind) kommen nunmal trotz allem verhältnismäßig selten vor.
Wenn es eine Regel gibt, dann ist eine Entscheidung entweder komplett falsch oder richtig. Da gibts nicht so viel Spielraum, wenn der Spieler vorm TW steht und die Sicht einschränkt hat er ins Spiel eingegriffen bzw seiner Mannschaft einen Vorteil verschafft. Da gibt es keine zwei Meinungen. Die Entscheidung ist richtig oder falsch, ansonsten wäre sie beliebig und wir bräuchten keine Regeln.
Es ist nur so, dass diese Tatsache nicht so gern vom DFB gehört wird, da ist man dann lieber schwammig und verweist auf Dinge wie "konnte er nicht gesehen haben in der kurzen Zeit".
Würde die regel so ausgelegt werden wie sie im Text steht stellte sich die Diskussion nicht, da jeder Spieler aktiv ins Spiel eingreift. Dummerweise meint der DFB hier nun die Deutungshoheit zu besitzen und diese so weit auszulegen, dass es Richtlinien gibt, die klar den Regeln widersprechen. So lange im Regeltext nirgendwo steht was den einen Spieler, der aktiv ins Spiel eingreift ausmacht bzw ausschließt muss man davon ausgehen, dass jeder Spieler ins Spiel eingreift. Ausnahmen davon haben in den Regeln vermerkt zu werden und nicht in irgendwelchen Richtlinien, die mal eingehalten werden können und mal nicht und deshalb nie so ganz richtig und nie ganz falsch sind.
Lt Regeln ist das alles Abseits.
Jedenfalls zuviel Interpretationsspielraum für den Schiri, für Ihn undankbar, die Regel gehört mal gerade gezogen.
Man muss Punkt 1 definieren bzw einschränken. Wirklichen Spielraum gibt es imo auch nur, wenn man ihn weglässt. Dann müsste der Schiri entscheiden ob behindert wurde oder sich ein Vorteil verschafft wurde. Sonst würde sich nichts ändern. Letztes Jahr hat man einen großen teil der feststehenden Regeln mal eben offiziell ignoriert, indem man einfach gesagt hat, dass erst Abseits gepfiffen wird, wenn der Spieler den Ball annimmt. Was soll sowas?
Der "Pole" hat aber die Sicht vom TW verdeckt. Manchmal frage ich mich, ob die die Szenen wirklich sehen oder einfach nur irgendwas schreiben. Witzig ist auch, dass beim Abseits von Ya Konan auf einmal die Rolle spielt, ob er den TW behindert hat sich im Sichtfeld bestand, was bei Schuss von Owomoyela der Fall gewesen ist. So inkonsistent da gepfiffen wird, so inkonsistent sind die Bewertungen angeblicher Experten.
Stimmt. Er nimmt ihn nicht nur die Sicht, er zuckt auch und will Richtung Ball, bevor er erkennt, dass der Owo besser steht. Als Torwart ist man da geneigt, sich für den falschen Mann zu entscheiden. Fand ich auch eine unglückliche Entscheidung. Vor allem kann ich mir lebhaft vorstellen, wie der Trainersatb des BVBs reagiert hätte, wenn es sie getroffen hätte.
@Metal
Nein, Abseits würde ich nicht abschaffen. Dann würden die Stürmer nur noch vorne abhängen, außerdem ist es imho eine gute Variante für die Defensive. Habe selber gerne auf Abseits gespielt. Da konnte man Defizite sehr gut kompensieren, wenn man das System gut beherrscht hat. Wäre imho schade. ;(
Metalmaniac
2011-10-17, 19:20:16
Wenn es eine Regel gibt, dann ist eine Entscheidung entweder komplett falsch oder richtig. Da gibts nicht so viel Spielraum, wenn der Spieler vorm TW steht und die Sicht einschränkt hat er ins Spiel eingegriffen bzw seiner Mannschaft einen Vorteil verschafft. Da gibt es keine zwei Meinungen. Die Entscheidung ist richtig oder falsch, ansonsten wäre sie beliebig und wir bräuchten keine Regeln.
Nee, ist es eben nicht wie schon alleine das Beispiel Bremen gegen BVB zeigt. Wobei da Deine Meinung weils sich um Werder handelt natürlich eher subjektiver Natur ist. Für Dich war die Entscheidung des Schiris eindeutig falsch, für die meisten incl. des DFB eher richtig. Dementsprechend kann man hier wohl nicht von komplett falsch oder richtig sprechen und es gibt nunmal zwei Meinungen zur Entscheidung. Oder möchtest Du uns mal wieder implizieren, daß nur Deine die allgemein gültige und richtige ist bzw. zu sein hat?:wink:
Metalmaniac
2011-10-17, 19:27:01
@Metal
Nein, Abseits würde ich nicht abschaffen. Dann würden die Stürmer nur noch vorne abhängen, außerdem ist es imho eine gute Variante für die Defensive. Habe selber gerne auf Abseits gespielt. Da konnte man Defizite sehr gut kompensieren, wenn man das System gut beherrscht hat. Wäre imho schade. ;(
Erstens wäre das eher kaum so wie man es aus den Spielformen des Fußballs ohne Abseits und aus den Feldversuchen diesbezüglich her erkennen kann/konnte. Zudem müssen selbst die Stürmer heutzutage defensiv mitarbeiten und können nicht einfach vorne stehenbleiben.
Zweitens, selbst wenn, das wäre nur Gewöhnungssache.
Drittens wäre die Möglichkeit umstrittener Fehlentscheidungen deutlich reduziert. Frag mal die vielen Amateurfußballer und wie es jedes WE auf den Fußballplätzen der Republik abgeht bezüglich Abseits oder nicht etc.
Drittens fallen ohne Abseits mit Sicherheit mehr Tore, was ja bekanntlich das Salz in der Suppe eines jeden Fußballspieles ist.
Erstens wäre das eher kaum so wie man es aus den Spielformen des Fußballs ohne Abseits und aus den Feldversuchen diesbezüglich her erkennen kann/konnte. Zudem müssen selbst die Stürmer heutzutage defensiv mitarbeiten und können nicht einfach vorne stehenbleiben.
Zweitens, selbst wenn, das wäre nur Gewöhnungssache.
Drittens wäre die Möglichkeit umstrittener Fehlentscheidungen deutlich reduziert. Frag mal die vielen Amateurfußballer und wie es jedes WE auf den Fußballplätzen der Republik abgeht bezüglich Abseits oder nicht etc.
Drittens fallen ohne Abseits mit Sicherheit mehr Tore, was ja bekanntlich das Salz in der Suppe eines jeden Fußballspieles ist.
Ach, das kenne ich selber zur Genüge. Das hat aber nichts mit Abseits zu tun. Die Auswüchse würde ich auf etwas anderes schieben. In Italien wird der Schiri ja auch nicht so angemacht. Das ist imho eine typische deutsche Unangewohnheit.
Weiß nicht, ob die Stürmer nach hinten arbeiten. In den Amateurligen kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Selbst bei den Bayern würde ich z.B. den Arjen davon ausnehmen. Der würde das wahrscheinlich nicht machen. Der geht doch sowieso nur nach hinten, damit er Anlauf Richtung gegnerisches Tor nehmen kann. ;)
Metalmaniac
2011-10-17, 19:47:45
Ach, das kenne ich selber zur Genüge. Das hat aber nichts mit Abseits zu tun. Die Auswüchse würde ich auf etwas anderes schieben. In Italien wird der Schiri ja auch nicht so angemacht. Das ist imho eine typische deutsche Unangewohnheit.
Habe selber jahrzehntelang in Bezirks- und Kreisliga sowie im Betriebssport gespielt und weiß wovon ich rede/schreibe. Die emotionalsten Auseinandersetzungen gab es wegen Abseitsentscheidungen. Klar, es wird wegen jeglicher vermeindlicher Fehlentscheidung gestritten, und wenn es nur um Einwürfe geht. Aber wie erwähnt, bei Abseits geht es ins Eingemachte weil da geht es konkret um Tor oder nicht (bzw. zumindest um die Chance auf ein solches). Das Problem als typisch deutsch abzutun halte ich auch für unrichtig. Gerade bei uns in Bielefeld gibt es außerordentlich viele ausländische Mannschaften (habe selber lange Jahre in einer türkischen Mannschaft gespielt). Die sind aufgrund ihres Temperaments da doch manchmal extrem und es gibt hier häufiger mal Spielabbrüche. Gerade wenn ein Team sich verschaukelt fühlt gehts ab und ein nicht gegebenes Tor aufgrund einer Abseitsentscheidung (egal ob zu recht oder nicht) ist häufig genug der Anlass. Habe ich selber einige male miterlebt. kann natürlich sein, daß dies in anderen Regionen der Republik anders aussieht, aber für einen Schiedsrichter ohne dazugehörige Linienrichter sind dies Entscheidungen nunmal noch deutlich schwerer zu fällen als mit selbigen, wo es doch auch Woche für Woche Diskussionsbedarf gibt hinterher.
Ohne Abseits ist aber mit der 4er-Kette nicht zu verteidigen. Das geht doch nur, wenn die Stürmer den Raum hinter der Abwehr nicht nutzen können.
mapel110
2011-10-17, 20:04:18
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,792129,00.html
Die Bammel-Liga macht es Bayern leicht
Treffender Artikel. Wenn ich allein an den Auftritt von Leverkusen in München denke.
Whigga
2011-10-17, 20:09:07
...
Dort steht DFB.de klärt auf. Ich bezweifle, dass dies eine offizielle Stellungnahme des DFB ist und schon gar keine der DFL, auf die es ankommt, denn beides sind zwei verschiedene Paar Schuhe. ;)
Wie schon angemerkt wurde, haben sich die Schiris bzw. die DFL vor der Saison darauf verständigt Abseits konsequent zu pfeifen, egal ob passiv oder nicht. Allerdings würde ich auch gerne mal den genauen Wortlaut lesen, denn ich weiß nicht ob sie das wirklich so rigoros ahnden wollten oder nur konsequenter. Mir ist es eigentlich egal, nur ist es halt schade, wenn die Schiris untereinander nicht gleich pfeifen, sondern der eine so und der andere so.
Wie sich die 96-Fans aber zur Zeit trollen ist zum Schießen. Ich mag die sowieso nicht, aber wie sie alle rumheulen "Verschwörung" "Alle so böse" "Schon die ganze Saison... buhuhuuuu". Endlich kommt der Verein mal auf den Boden der Tatsachen zurück und die Fans schlagen da auch gerade auf. Haben sich ja fast schon als kommenden deutschen Meister, Pokalsieger und Euro-League-Triumphator gesehen. Am Wochenende kriegen sie von Bayern hoffentlich nochmal ordentlich einen reingewürgt. Und ja, ich suche immer noch eine Karte. Son Mist, ich glaub das wird nichts mehr :frown:
Gruß
Frozone
2011-10-17, 20:16:40
Muss HMX zustimmen. Passives Abseits abschaffen. Dann müssen die Linienrichter auch "nur" darauf achten ob der Spieler vor dem Verteidigern steht und nicht noch ob die nun passiv sind.
Würde vieles einfacher und vorallem ersichtlich machen. Jetzt fragt man sich ja wirklich wie die Entscheidung nun richtig wäre.
Ein Spieler der im 5m Raum steht wird immer von Verteidigern und Torwart beachtet. Wie das kein Abseits sein soll ist für mich unbegreiflich.
Whigga
2011-10-17, 20:18:15
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,792129,00.html
Die Bammel-Liga macht es Bayern leicht
Treffender Artikel. Wenn ich allein an den Auftritt von Leverkusen in München denke.
Was für ein Hater-Artikel. Da ist wohl einer frustriert gewesen. Wenn ich Sachen lese wie:
Erst die Rückrunde mit den Auswärtspartien in Mönchengladbach, Leverkusen, Dortmund und Bremen gibt Aufschluss darüber, wie dominant der FC Bayern in dieser Saison tatsächlich ist.
Eine Abwehr, in der Jérôme Boateng und Daniel van Buyten Schlüsselrollen haben, kann schließlich kein unüberwindbares Hindernis sein.
Es spricht denn auch eher gegen die Liga als für die Bayern-Abwehr, dass Torwart Manuel Neuer bisher noch am wenigsten zur beeindruckenden Abwehrbilanz des Tabellenführers beizutragen hatte.
Immer wieder die gleiche Leier. Bayern hatte ja nur keine Gegner, warten wir ab bis mal ein kommt der gut spielt. Blabla. Und Bayern musste gegen keinen der Gegner sein Potential ausschöpfen. Im Gegenteil, die meisten Siege gabs im Schongang. Also wenn mal einer kommt, dann legen sie erstmal ne Schippe drauf.
Gott, wie ich das hasse. Spielt Bayern guten Fußball sind die anderen nur zu schlecht. Führt mal eine andere Mannschaft die Tabelle an spielen sie Gottes gleichen Fußball und Bayern steckt in der schlimmsten Krise überhaupt und ist kurz vor dem Abstieg.
hesTeR-
2011-10-17, 20:46:50
finde das bayern sehr guten fussball spielt macht mir spaß anzuschauen diese sesion...
zudem hab ich auch sympathien zu den ganzen deutschen nationalspielern dort.
und das obwohl ich eigentlich 96 fan bin :)
jay.gee
2011-10-17, 20:49:55
Es spricht denn auch eher gegen die Liga als für die Bayern-Abwehr, dass Torwart Manuel Neuer bisher noch am wenigsten zur beeindruckenden Abwehrbilanz des Tabellenführers beizutragen hatte.
Noch auf den letzten Seiten habe ich für einen ähnlichen Blickwinkel Zorn geerntet. :) Wobei ich die Münchener dieses Jahr wirklich stark finde. Den englischen Tabellenführer so in die Schranken zu verweisen, das hat schon was. Das trifft auch auf die Zahlen, Statistiken und Rekorde zu, die sie dieser Tage einfahren. Ausser Dortmund sehe ich da neben den Bayern nichts, was auf Jahre gesehen Hoffnung macht. Die anderen Truppen sind wie gesagt alle nicht wirklich konkurrenzfähig. International sowieso nicht...... Noch vor ~10 Jahren gab es hier regelmässig grosse Europokal-Schlachten, wo ich jedem deutschen Team immer alles zugetraut hätte, egal welcher Gegner da kommt. Und heute? Ich sehe da nichts mehr und traue eigentlich kaum einer deutschen Mannschaft international noch etwas zu.
Sven77
2011-10-17, 21:06:28
Du erntest Zorn aus ganz anderen Gründen..
jay.gee
2011-10-17, 21:17:06
Du erntest Zorn aus ganz anderen Gründen..
Wenn Du meine Federführung nicht magst, steht es dir frei, meinen Blickwinkel zu ignorieren. Ich habe keine Lust auf die Bayern-Hasser Rücksicht zu nehmen - dieses neidische Volk juckt mich nämlich nicht die Bohne. BtW - es kommt doch nur aus meinem Munde (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8987417&postcount=3752) - mit Blick auf dein Zitat, erweckt sich fast der Eindruck, Du hast diesen Satz nur so daher gesagt....
Sven77
2011-10-17, 21:20:05
Das betraf deine billge Polemik die nur dazu da war um zu provozieren.
jay.gee
2011-10-17, 21:27:44
Das betraf deine billge Polemik die nur dazu da war um zu provozieren.
Letztlich sitzt das Problem aber vor dem Monitor - denn es ist nicht mein Problem, wenn Du dich durch den Ist-Zustand provoziert fühlst. Und jetzt mach doch nicht so, als wenn Du und einige andere Bayern-Hasser hier in den letzten Jahren immer stets sachlich, ohne jede Polemik, über die Bayern geurteilt habt. Leute wie Du sind die ersten, die auf die Münchener einknüppeln, wenn es mal nicht läuft. Im Gegenzug bist Du aber dann einer der ersten, die anfangen zu heulen, wenn man dir ihren Erfolg auf dem Tablett serviert. Schau dich hier um - wie gut die Bayern sind, erkennt man imho an den ganzen Kritikern, die dieser Tage gar nichts sagen. Jene Leute, die bei den ersten Misserfolgen und Niederlagen der Bayern, direkt wieder in Scharen hier auftauchen werden. Mit Leuten wie dir und hmx-"Marin" als Sperrspitze.....
gruntzmaker
2011-10-17, 21:34:57
Der FC Bayern wird sicher auch diese Saison nicht ohne einen guten Kampf Meister werden können. Nehmen wir Mannschaften wie den HSV, bei dem keinesfalls Zweitliga-Spieler die Mehrheit bilden. Leider ist die Mannschaft so uneingespielt wie noch was, kein Wunder, die spielen zum ersten Mal zusammen, zumindest der Großteil.
Dortmund ist ein tiefes Loch gefallen und muss da erstmal wieder rausfinden. Leverkusen spielt auch nicht gerade auf dem Vorsaisons Niveau...
Bei so einer auf dem Papier starken Konkurrenz, die derart schwächelt, sieht ein FC Bayern mit einem starken Ribery und Gomez wie ein übermächtiger Gegner aus. Aber Formschwächen gehören zum Fussball dazu und ich denke, dass zumindest die Rückrunde tatsächlich besagte Konkurrenz wieder aufwecken könnte.
Sven77
2011-10-17, 21:39:20
Mit Leuten wie dir und hmx-"Marin" als Sperrspitze.....
Hier gehts überhaupt nicht um die Bayern, sondern um dich. Deine Spitzen gegen Mannschaften wie Werder (gutes Beispiel) oder dem VfB sind nur deinen Aversionen gegen einige User hier geschuldet, deswegen kann man dich nicht ernst nehmen. Deswegen bist du auch für mich ein Opportunist, du wartest nur darauf das die Bayern mal wieder überlegen sind (was ich nie bestritten habe) um hier den grossen Max zu markieren. Ansonsten kommt von dir hier auch nicht viel wenn die Batzis auch mal wieder auf die Fresse kriegen. Da brauchst du auch kein Interesse an den Leistungen deutscher Mannschaft international heucheln.
Und das ist ein Alleinstellungsmerkmal deinerseits hier, und deswegen kann ich dich ungefähr so leiden wie Spitzgras.
edit: es riecht schon wieder nach Spielabbruch bei St.Pauli ;)
Was für ein Hater-Artikel. Da ist wohl einer frustriert gewesen. Wenn ich Sachen lese wie:
Erst die Rückrunde mit den Auswärtspartien in Mönchengladbach, Leverkusen, Dortmund und Bremen gibt Aufschluss darüber, wie dominant der FC Bayern in dieser Saison tatsächlich ist.
Eine Abwehr, in der Jérôme Boateng und Daniel van Buyten Schlüsselrollen haben, kann schließlich kein unüberwindbares Hindernis sein.
Immer wieder die gleiche Leier. Bayern hatte ja nur keine Gegner, warten wir ab bis mal ein kommt der gut spielt. Blabla. Und Bayern musste gegen keinen der Gegner sein Potential ausschöpfen. Im Gegenteil, die meisten Siege gabs im Schongang. Also wenn mal einer kommt, dann legen sie erstmal ne Schippe drauf.
Gott, wie ich das hasse. Spielt Bayern guten Fußball sind die anderen nur zu schlecht. Führt mal eine andere Mannschaft die Tabelle an spielen sie Gottes gleichen Fußball und Bayern steckt in der schlimmsten Krise überhaupt und ist kurz vor dem Abstieg.
Ein Hater-Artikel auf spon.de? Glaube ich nicht.
Klar, sie stimmen nicht in den Tenor ein, aber gleich deswegen so dünnhäutig reagieren? Der Artikel hat doch nichts dergleichen, was du unterstellst so wiedergegeben. Die angesprochenen Auswärtspartien sind schwierige Aufgaben, wenn die auch locker erledigt werden sind die Restzweifel beigelegt, was die BL angeht. Nicht mehr und nicht weniger.
Was daran ein Haterartikel sein soll verschließt sich mir nicht, denn so gut geht man dort nicht mit den anderen Teams (die sind lt Autor alle bislang unfähig) nicht ins Gericht.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist die Forderung nach einem großspurigem Auftreten. Was soll das denn bringen, wenn Dortmund oder Lev den Titel als Ziel ausruft? Ja, wenns schief läuft hat der spon.de Praktikant was um sich das Maul zu zerreißen, was offenbar seine Intention ist. Pizza hat übrigens seit einigen Wochen angekündigt, dass er die Bayern kriegen will. Nur war er eben in den letzten beiden Spielen der einzige, der entsprechende Leistung gezeigt hat. ;(
jay.gee
2011-10-17, 21:48:37
Deine Spitzen gegen Mannschaften wie Werder (gutes Beispiel) oder dem VfB sind nur deinen Aversionen gegen einige User hier geschuldet, deswegen kann man dich nicht ernst nehmen.
In puncto Sachlichkeit brauche ich mich sicher nicht hinter Leuten wie dir verstecken. BtW - redest Du von Usern, die ich ignoriere - die mich dann trotzdem ständig quoten? Du quotest mich doch ständig, falls Du es nicht merkst. Ich dich eigentlich nur, wenn Du mal wieder Lust hast, über mich und meine Federführung zu diskutieren.
Sven77
2011-10-17, 22:01:08
Ich wurde eben dazu erzogen an das Gute im Menschen zu glauben und wollte dich nicht dumm sterben lassen.. vergebene Liebesmüh, also nichts für ungut
jay.gee
2011-10-17, 22:09:00
Ich wurde eben dazu erzogen an das Gute im Menschen zu glauben und wollte dich nicht dumm sterben lassen.. vergebene Liebesmüh, also nichts für ungut
Ich komm darauf klar, ab und zu mal dein Frustventil zu sein. :comfort:
feflo
2011-10-17, 22:16:14
Der FC Bayern wird sicher auch diese Saison nicht ohne einen guten Kampf Meister werden können. Nehmen wir Mannschaften wie den HSV, bei dem keinesfalls Zweitliga-Spieler die Mehrheit bilden. Leider ist die Mannschaft so uneingespielt wie noch was, kein Wunder, die spielen zum ersten Mal zusammen, zumindest der Großteil.
Dortmund ist ein tiefes Loch gefallen und muss da erstmal wieder rausfinden. Leverkusen spielt auch nicht gerade auf dem Vorsaisons Niveau...
Bei so einer auf dem Papier starken Konkurrenz, die derart schwächelt, sieht ein FC Bayern mit einem starken Ribery und Gomez wie ein übermächtiger Gegner aus. Aber Formschwächen gehören zum Fussball dazu und ich denke, dass zumindest die Rückrunde tatsächlich besagte Konkurrenz wieder aufwecken könnte.
Aber das der FC Bayern im Gesamten viel besser geworden ist als letzte Saison, viel mehr als Team arbeitet und Schwächen beseitigt hat sollte man ruhig auch dazu zählen. Das es so läuft wie es läuft ist sicher nicht allein der Verdienst der anderen Teams die sich verschlechtert haben sollen. Das wäre wieder viel zu einfach.
Wer irgendwann das halbe Forum auf der IL könnte, aber auch nur vielleicht, auf den Trichter kommen, dass er der Falschfahrer ist. Also eventuell...
feflo
2011-10-17, 22:18:50
@jay.gee
Lass mal gut sein jetzt. Du fährst dich da in was rein...die Bashorgien alle paar Seiten saugen hier die Freude am Fußball aus dem Thread.
Ronny145
2011-10-17, 22:32:31
Die anderen Truppen sind wie gesagt alle nicht wirklich konkurrenzfähig. International sowieso nicht......
Die international nicht konkurrenzfähigen Schalker haben es letztes Jahr bis ins Halbfinale der Königsklasse geschafft. Gegen wen hat Bayern nochmal verloren? Nicht konkurrenzfähig muss definiert sein. Konkurrenzfähig ist dann wohl nur der Verein, der es ins Finale schafft oder wie? Nach dem Maßstab gerechnet dürfte die CL nur mit maximal 10 Vereinen an den Start gehen.
feflo
2011-10-17, 23:13:58
Ich könnte mir denken das JayGee eher die momentane Situation meint. Letzte Saison sah es eh noch anders aus.
Das ist doch gegessen. Das kann man mit heute doch gar nicht mehr vergleichen.
Man könnte ja auch behaupten das Inter Mailand genau zu dem Punkt als sie gegen Schalke 04 so verloren haben wie sie verloren haben, das hervorgerufen haben, wie es jetzt bei ihnen aussieht. Und daran nicht Schalke 04 schuld war. Inter hat den FCB ja auch nicht wirklich aus eigener Kraft rausgeworfen. Eher haben sie es sich selbst zuzuschreiben.
Meiner Meinung nach könnten manche Teams aus der Buli besser oder mehr als sie momentan zeigen. Insbesondere Leverkusen und Dortmund. Konkurrenzunfähigkeit sehe ich auch nicht. So richtig erklären kann ich mir das auch nicht. Bayer fährt halt voll auf momentan. Ist halt so und ich freu mich darüber, aber Hannover, Dortmund, Leverkusen könnten viel mehr als sie zeigen. Ich hoffe das verbessert sich noch. Irgendeine Hemmung muss gebrochen werden.
flagg@3D
2011-10-18, 07:44:20
Dort steht DFB.de klärt auf. Ich bezweifle, dass dies eine offizielle Stellungnahme des DFB ist und schon gar keine der DFL, auf die es ankommt, denn beides sind zwei verschiedene Paar Schuhe. ;)
Zeig mir mal was offizielleres wenn Du hier schon Erbsen zählst, ich verfolge dfb.de seit Jahren und kann mich never ever an eine schnellere Reaktion zu kritischen Schire-Entscheidungen erinnern.
Oli_Immerschoen
2011-10-18, 08:33:24
Ich find die Diskussion total beknackt, ob nun die Bayern so gut oder die anderen so schwach sind. Meiner Meinung nach liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Bayern hat sich sinnvoll verstärkt, vor allem durch Neuer, und spielt ein Stück besser als letzte Saison. Die "üblichen Verfolger" tun sich größtenteils eben etwas schwerer als zuvor und so entsteht eben eine spürbare Lücke zwischen dem FCB und dem Rest der Liga, was sich ja auch in der Tabelle widerspiegelt. Ich bin sicher, dass der FCB noch einen Teil seiner Überlegenheit einbüßen wird, am Ende aber trotzdem mehr oder weniger locker die Meisterschale holt. Und bis dahin werden wir sicher noch unsere Freude haben, wenn der FCB mal zwei Spiele doof verliert und sich in den FC Hollywood verwandelt. Früher oder später passiert das sowieso, das war immer so und wird immer so bleiben :D
Viel interessanter finde ich aber aktuell das hier --> http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_serie_a/artikel_469503.html
8 Pflichtspiele, 6 Buden und 5 Assists ..mir würden auf Schlag ein halbes Dutzend BuLi-Clubs einfallen, die einen solchen Stürmer gut brauchen könnten und die auch das Gehalt hätten stemmen können. Keine Ahnung, wieso man den Miro nach Italien hat ziehen lassen. Ach ja, "billiger" als Guerrero ist er auch. Viel billiger :(
Dykstra
2011-10-18, 09:40:18
Viel interessanter finde ich aber aktuell das hier --> http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_serie_a/artikel_469503.html
8 Pflichtspiele, 6 Buden und 5 Assists ..mir würden auf Schlag ein halbes Dutzend BuLi-Clubs einfallen, die einen solchen Stürmer gut brauchen könnten und die auch das Gehalt hätten stemmen können. Keine Ahnung, wieso man den Miro nach Italien hat ziehen lassen. Ach ja, "billiger" als Guerrero ist er auch. Viel billiger :(
Frag mal beim BVB nach. Dort sind die Fans (auch hier im Forum) auf die Barrikaden gegangen, als der Name Klose das erste Mal viel. Im Nachhinein wären sie froh gewesen, wenn sie während der Verletzungspause von Barrios einen Klose gehabt hätten. :wink:
Ich gehe davon aus, dass die meisten Club-Verantwortlichen dem guten Miro keine solche Leistung mehr zugetraut haben.
mapel110
2011-10-18, 11:19:07
und ich gehe davon aus, dass man einen Klose nicht auf die Bank setzen wollte. Einen Barrios auszusortieren nach dieser Saison wäre sehr hart gewesen. BVB spielt halt nur mit einem Stürmer. Und Lewa hat 8 Tore gemacht als Einwechselspieler. Es ist schon hart, so jemanden auf die Bank setzen zu müssen. Man kann froh sein, dass er das mitmacht.
Tidus
2011-10-18, 12:16:12
und ich gehe davon aus, dass man einen Klose nicht auf die Bank setzen wollte. Einen Barrios auszusortieren nach dieser Saison wäre sehr hart gewesen. BVB spielt halt nur mit einem Stürmer. Und Lewa hat 8 Tore gemacht als Einwechselspieler. Es ist schon hart, so jemanden auf die Bank setzen zu müssen. Man kann froh sein, dass er das mitmacht.
So isses. Klose wollte einen Stammplatz und den konnt man ihm nicht bieten. Das hat man hier schon 100 Mal geschrieben, aber das will wohl nicht verstanden werden..
Sven77
2011-10-18, 12:17:54
Vor allem weil man hinterher immer schlauer ist... ich glaube das wenige glaubten das Klose nochmal so aufdreht.
LovesuckZ
2011-10-18, 12:22:09
Klose hat in der NM immer seine Tore gemacht und die Spiele mitgeprägt. Er hatte nur bei Bayern in den letzten 2 Jahren oder so keine Chance bekommen. Gibt man ihm vertrauen, zahlt er es meisten immer auch wieder zurück.
Sven77
2011-10-18, 12:25:00
Trotzdem gab es ein Restrisiko aufgrund von Verletzungen, und ein Perspektivspieler ist er aufgrund seines Alters auch nicht gerade (wobei mich der Jugendwahn zurzeit wirklich nervt).
Palpatin
2011-10-18, 12:49:12
Er hatte nur bei Bayern in den letzten 2 Jahren oder so keine Chance bekommen.
Das ist Blödsinn er war einfach schlecht und hat in 45 Einsätzen nur 4 Tore gemacht. In der Saisonanfangsphase 09/10 als auch 10/11 durfte er bei LvG immer von Anfang an ran wärend Gomez eingewechselt wurde und troz absoluter Erfolglosikeit wurde er immer wieder von LvG eingewechselt. Bei mir wär der in den 2 Jahren auf keine 20 Einsätze gekommen.
Tidus
2011-10-18, 13:31:28
Naja, unter vanGaal waren viele schlecht, die jetzt wieder gut spielen.
Ich find die Diskussion total beknackt, ob nun die Bayern so gut oder die anderen so schwach sind.
Hatten wir doch letzte Saison mit Dortmund. Verdient Tabellenführer ist keiner in der Buli. Die anderen Mannschaften sind halt immer schlecht drauf :biggrin:
Metalmaniac
2011-10-18, 17:00:39
Hatten wir doch letzte Saison mit Dortmund. Verdient Tabellenführer ist keiner in der Buli. Die anderen Mannschaften sind halt immer schlecht drauf :biggrin:
Das ist ja Quatsch. Nur weil andere schlecht drauf sind heißt das ja nicht automatisch, daß die Tabellenführung oder die Meisterschaft für die Mannschaft, die halt am besten drauf ist unverdient ist. Der BVB hat letzte Saison die Meisterschaft sowas von verdient, daß dürfte wohl keiner in Abrede stellen. Wer oben steht, hat es auch verdient. Basta. Jeder steht dort, wo er hingehört.
Man kann allerhöchstens von glücklichen Umständen sprechen, die sowas begünstigen. In diesem Fall vielleicht deshalb, weil die am besten besetzte Mannschaft sich eine Auszeit nahm und nicht an ihrer Leistungsgrenze spielte aufgrund verschiedener Umstände. Aber der BVB war den anderen Teams phasenweise so deutlich überlegen, daß man sich über sowas keinerlei Gedanken machen sollte und den verdienten Titel einfach genießen sollte.
Hey ich bin auf deiner Seite. Du wirst von mir keine Widerrede bekommen. Ändert aber nichts daran, daß damals genau dieselben Äußerungen kamen. Ich dachte das grüne Männchen in meinem Post hätte den Humorcharakter des Posts deutlich gemacht. :)
Metalmaniac
2011-10-18, 19:35:28
Das war auch in erster Linie nicht auf Dich bezogen. Wollte nur mal klarstellen, daß ich solche Meinungen allgemein für Quatsch halte. Unverdiente Meister und Absteiger etc. gibts meines Erachtens nämlich nicht. Wobei letzteres da noch am nächsten drankäme wenn z.B. ein Team eine unglaubliche Verletzungsmisere hätte und immerzu Stammspieler ersetzen müßte und deshalb in Abstiegsgefahr geriete und letztlich den Kampf dagegen verliert.
Sven77
2011-10-18, 19:39:41
Das war auch in erster Linie nicht auf Dich bezogen. Wollte nur mal klarstellen, daß ich solche Meinungen allgemein für Quatsch halte. Unverdiente Meister und Absteiger etc. gibts meines Erachtens nämlich nicht. Wobei letzteres da noch am nächsten drankäme wenn z.B. ein Team eine unglaubliche Verletzungsmisere hätte und immerzu Stammspieler ersetzen müßte und deshalb in Abstiegsgefahr geriete und letztlich den Kampf dagegen verliert.
Es ist immer verdient.. bei Verletzungen ist der Kader nicht breit genug oder es wird falsch trainiert. Selbst Spiele werden seltenst unverdient verloren imho, das einzige das ich da gelten lasse ist wenn der Schiri versagt. Wenn Mannschaft A den Ball 20x gegen Aluminium haut, und Mannschaft B in der 90.min glücklich ins Tor graupt, ist A selbst schuld.. ja, das gilt auch für die Bayern mit ihren Last-Minute Toren..
Die Bayern sind zurecht da oben, weil sie den besten Kader haben und einen Trainer der das Potential abruft. Andere Mannschaften werden in München geschlachtet weil sie schon von vorne rein Schiss in der Buxe haben.. Hoffenheim hat Mut an den Tag gelegt, und schon gabs keinen Kantersieg mehr. Trotzdem ist der Meister nach dem 34. Spieltag der verdiente Meister..
desert
2011-10-18, 20:04:16
Klose hat in der NM immer seine Tore gemacht und die Spiele mitgeprägt. Er hatte nur bei Bayern in den letzten 2 Jahren oder so keine Chance bekommen. Gibt man ihm vertrauen, zahlt er es meisten immer auch wieder zurück.
Hört doch mal mit dieser ungerechtfertigten legenden bildung auf. Die meisten tore in der nationalmannschaft hat er gegen weit unterklassige gegner gemacht. Wenn es richtig ernst wurde und die gegner besser, was es ganz schnell aus mit klose. Genauso in der bundesliga, nur 1 saison hat er mal richtig gut gespielt, danach und davor waren es mehr als durchschnittliche saisons.
Er wird viel besser gemacht als er wirklicht. Warten wir mal die saison ab, ob dann immer noch soviel über klose gejubelt wird. ich bezweifele das er eine form behält und weiter so trifft.
Bei Lazio Rom hat Miroslav Klose (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_serie_a/artikel_469503.html) mit 6 Treffern und 5 Assists im 8. Pflichtspiel (7 Liga & 1 Pokalspiel) sehr viel Erfolg. Ich glaube das das durchaus für die Qualität dieses Mannes spricht.
Ich halte zwar Gomez für den besseren Stürmer zurzeit, aber Klose ist ein grandioses Backup.
Hört doch mal mit dieser ungerechtfertigten legenden bildung auf. Die meisten tore in der nationalmannschaft hat er gegen weit unterklassige gegner gemacht. Wenn es richtig ernst wurde und die gegner besser, was es ganz schnell aus mit klose. Genauso in der bundesliga, nur 1 saison hat er mal richtig gut gespielt, danach und davor waren es mehr als durchschnittliche saisons.
Er wird viel besser gemacht als er wirklicht. Warten wir mal die saison ab, ob dann immer noch soviel über klose gejubelt wird. ich bezweifele das er eine form behält und weiter so trifft.
Nein. Klose hat 2 Saisons sehr gut gespielt.
Jeder Stürmer schiesst gegen starke Teams weniger Tore. Logisch, man spielt weniger oft gegen sie und sie verteidigen besser. Das gilt für alle. Schau mal nach wo Podolski seine vielen Tore her hat.
Ein Klose hat zB mit Toren gegen ARG fürs Elfmeterschießen gesorgt. Gegen England fürs weiterkommen. gegen Russland für den lockeren Gang durch die Quali usw.
mapel110
2011-10-19, 19:42:24
Hildebrand zu Schalke wohl sogut wie fix. Na da bin ich aber mal auf die aktuelle Form gespannt.
Sven77
2011-10-19, 19:46:15
Hildebrand zu Schalke wohl sogut wie fix. Na da bin ich aber mal auf die aktuelle Form gespannt.
In Stuttgart würde ich ihn nicht mehr sehen wollen, aber ich hoffe das er es packt.. wünsch ihm Glück, ist auch nur ein Opfer eines zu gierigen Beraters
mapel110
2011-10-20, 12:04:11
Der BVB schließt wohl enen neuen Werbevertrag mit Puma ab. Der soll in den nächsten 8 Jahren 50 Mio Euro einbringen.
Seit 2009 ist Borussia Dortmund Partner des italienischen Herstellers Kappa. Diese Vereinbarung läuft zum Jahresende aus. Dem «Kicker» liegen «gesicherte Informationen» vor, nach denen die Zusammenarbeit zwischen dem BVB und Puma bis 2020 fixiert sein und dem Verein «mindestens» 50 Millionen Euro bringen soll. Der BVB wollte die Zahlen zunächst nicht bestätigen. Die Kappa-Zahlungen sollen jährlich vier Millionen Euro betragen haben.Vor der Kooperation mit den Italienern war Borussia Dortmund zwischen 2003 und 2009 mit dem US-Hersteller Nike verbunden. In diesem Zeitraum soll Nike rund 30 Millionen Euro an den BVB gezahlt haben.
Ist also eine gute Steigerung zu den alten Verträgen.
derguru
2011-10-20, 13:34:24
damit er auf der bank versauert:confused:nix da!:mad:
Bayern auf der Jagd nach Reus? (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_470663.html)
feflo
2011-10-20, 15:49:45
damit er auf der bank versauert:confused:nix da!:mad:
Bayern auf der Jagd nach Reus? (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_470663.html)
"Angeblich" und "BILD" geben mir schon das was ich befürchtet habe. Gerücht. Es wird doch eh immer jedes kleine Interesse, sei es nur einfach allgemein gemeint als "Die Bayern wollen den jetzt unbedingt haben" ausgelegt.
Metzler
2011-10-20, 17:21:55
Da haben die Borussen ihren Frieden wieder ;)
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1110/News/fc-bayern-muenchen-an-nationalspieler-marco-reus-interessiert-borussia-moenchengladbach.html
Wo die Bild jedes mal was wissen will von irgendwelchen Klauseln. Da war bis jetzt so oft falsch. Da könnte man meinen, die dichten sich aus der Tatsache, dass ein Spieler ein Jahr vor Vertragsende günstiger wird immer was hinzu.
Da haben die Borussen ihren Frieden wieder ;)
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1110/News/fc-bayern-muenchen-an-nationalspieler-marco-reus-interessiert-borussia-moenchengladbach.html
Preistreiberei? Auf welcher Position spielt er denn genau und wer spielt da bei den Bayern? Ich glaube, da würde er höchstens den Backup-Status erreichen können. Ich glaube (noch) nicht so recht daran.
mapel110
2011-10-20, 19:20:12
Jeder Deutsche Jungnationalspieler wird doch mit Bayern in Verbindung gebracht. Er passt damit ja auch ins Beuteschema. Aber ich muss sagen, Dortmund könnte ihn gut gebrauchen. Eine Verstärkung für Götze wäre nicht verkehrt. ^^
mapel110
2011-10-21, 21:18:27
http://httpmedia.radiobremen.de/mediabase/057589/057589_198499.mp3
Bremen reißt sich nicht gerade ein Bein aus gegen Augsburg. Sollte dennoch für einen Sieg reichen. Der Gegner ist im Abschluss bei Kontern einfach zu schwach.
/edit
Okay, wenn Bremen natürlich hinten eine Katastrophe baut, dann kann das auch mal eine Mannschaft wie Augsburg ausnutzen... 1:0 Augsburg.
derguru
2011-10-21, 21:37:30
knaller, augsburg geht mit 1:0 in führung (y)
edit: 1:1 und pizza hätte noch einen machen müssen,wagner sieht vor lauter hektik die mitspieler nicht.:biggrin:
jay.gee
2011-10-21, 22:24:34
1:1 - ich liebe diese Sportart. :up:
mapel110
2011-10-21, 22:25:35
Kämpferisch war das von Augsburg schon gut. Dazu ein Jentzsch in Topform mit gebrochenem Ringfinger. ^^
Bremen hat zu oft das Tempo verschleppt und zu viel gedribbelt. Chancen waren zwar da, aber von einer Mannschaft auf dem Tabellenplatz muss mehr kommen.
feflo
2011-10-21, 22:33:16
Ja. Das Spiel war ok. Gut zum nebenbei laufen lassen. Schöne Tore jedenfalls.
Berserker
2011-10-22, 02:56:24
http://httpmedia.radiobremen.de/mediabase/057589/057589_198499.mp3
Danke. :up: Oh Gott wie geil,ich mag den Jung einfach. So traumhaft. ;D
feflo
2011-10-22, 15:41:01
Schönes Tor von Kagawa. 1:0 für den BVB und auch 1:0 für Nürnberg.
piker
2011-10-22, 15:44:58
beim BVB ist feuer drin......die haben wohl ordentlich den kopf gewaschen bekommen nach der pleite in griechenland :wink:
Muselbert
2011-10-22, 15:46:47
Immer das gleiche gegen Nürnberg... :mad:
piker
2011-10-22, 15:58:03
schmelleeeeeee:smile:
Berserker
2011-10-22, 15:58:47
Geil,geil Schmelle! 2:0
feflo
2011-10-22, 16:00:32
Und 2:0 Dortmund.
Tidus
2011-10-22, 16:06:04
Na also BVB. Es geht doch.
Speznaz
2011-10-22, 16:08:06
Schön ist das in Dortmund nicht. :/
Tidus
2011-10-22, 16:10:31
Dortmund macht eben nur, was sie machen müssen. Sind drückend überlegen.
piker
2011-10-22, 16:17:20
3:0 für den BVB
USS-VOYAGER
2011-10-22, 16:17:22
3:0 :)
Tidus
2011-10-22, 16:17:27
muhahaha geiles 3:0! =)
DarkFox
2011-10-22, 16:20:23
Scheiß Dortmund. In den unwichtigen Spielen läufts, aber wehe man spielt international...
piker
2011-10-22, 16:37:54
kuba für götze :freak:
piker
2011-10-22, 16:41:02
4:0 dat läuft....
USS-VOYAGER
2011-10-22, 16:42:02
Die können gerne noch 3 Tore in der Zweiten Halbzeit schießen wäre mal nicht schlecht nach dem schlechten spiel am Mittwoch.
piker
2011-10-22, 16:47:41
nobbi dickel im BVB netradio (http://www.bvb.de/templates/spiele/netradio_stream.inc?fkmheim=1)....einfach nur GEIL!!!
mit fett stimmung von der südtribüne :smile:
Speznaz
2011-10-22, 16:47:53
Wenn Köln schon nichts reißt ist es schön zu sehen, dass Gladbach auch was eingeschenkt bekommt.
:ugly:
feflo
2011-10-22, 16:49:10
Also für mich war das kein elfer für Stuttgart, aber gut ist halt nun so.
Muselbert
2011-10-22, 16:50:21
Wenn er mit den Armen zu beiden Seiten gestreckt rumläuft, muss man sich nicht wundern find ich...
feflo
2011-10-22, 16:52:33
Ach komm. Der Nürnberger ist nicht rumgelaufen, der wollte mit einer Grätsche den Schuss aus dieser kurzen Distanz abblocken. Soll er mit angelegten Armen grätschen wie beim Rutschen auf der Wasserrutsche? O.O
mapel110
2011-10-22, 16:52:33
bulipirat.net hat btw sopcast entdeckt. Endlich mal ein 1A-Bundesliga-Stream. Fast Fernsehqualität. =)
feflo
2011-10-22, 16:56:11
Also Köln ist heute von Anfang an ja richtig mies. Versteckt sich nur und hat bisher noch nicht einmal aufs Tor geschossen. Wunderbar wie BVB das ausnutzt. Gehört bestraft sowas. Kann man mal gut zum abreagieren nutzen nach dem verkorksten Mittwoch und tut sicherlich mal gut wenn ein Gegner absolut null Gegenwehr leistet.
Und das 5:0. Richtig so.
piker
2011-10-22, 16:57:02
5:0 haha
mapel110
2011-10-22, 16:57:05
und tut sicherlich mal gut wenn ein Gegner absolut null Gegenwehr leistet.
Das ist Bayern München ja fast jede Woche gewohnt.
Tidus
2011-10-22, 16:59:42
5:0 :ucatch:
piker
2011-10-22, 16:59:56
die tore werden die dortmunder viell. noch dringend brauchen. kann sein, dass die tore am ende der saison das zünglein an der waage sind.
Berserker
2011-10-22, 17:01:23
bulipirat.net hat btw sopcast entdeckt. Endlich mal ein 1A-Bundesliga-Stream. Fast Fernsehqualität. =)
Ein bisschen zu spät,nu hab ich mir Sky geholt. :)
feflo
2011-10-22, 17:01:50
Das ist Bayern München ja fast jede Woche gewohnt.
Jo bestreitet ja keiner. Insgesamt finde ich das Spiel ja auch sehr gut für Dortmund. Von mir aus können sie sich noch mehr Tore schießen.
Messen kann man zwar nix an dem Spiel, was auch bei solchen Spielen für Bayern geht, aber gut isses immer irgendwie. Torverhältnis zum Beispiel.^^
Logan
2011-10-22, 17:01:51
Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Mehr fällt mir zum köln spiel nicht ein :ugly:
feflo
2011-10-22, 17:05:32
Wow der HSV ist momentan nicht Letzter. Den Platz hat jetzt Freiburg durch ein schlechteres Torverhältnis übernommen.
Aber der HSV spielt ja heute abend noch und könnte sich mit einem Sieg aus der Abstiegszone verabschieden.
mapel110
2011-10-22, 17:18:11
Dem HSV liegt WOB aber nicht. In den letzten 4 Heimspielen gegeneinander gabs 2 Niederlagen und 2 Unentschieden. Und bei Magath vs Fink glaube ich eher an Magath. ^^
feflo
2011-10-22, 17:19:18
Ich bin gespannt. So wie es aussieht verliert Freiburg und der HSV ist damit nicht mehr Letzter.^^
Bl@de
2011-10-22, 17:42:23
Na hoffentlich hält Lewandowski die Form bis zur EM :tongue: Kuba spielt in der Nationalmannschaft auch ohne Spielpraxis sehr gut^^
Dank Dortmund diese Woche wieder 40€ im Blick^^
piker
2011-10-22, 18:36:40
Dank Dortmund diese Woche wieder 40€ im Blick^^
meinen schein haben die gladbacher kaputt gemacht :rolleyes:
alle anderen spiele passten, nur gladbach nicht.....sauerei....
Sven77
2011-10-22, 18:48:21
Lol, auf den 3. Platz gegraupt ;D
Auf den 4. Platz gegurkt. :D
Tidus
2011-10-22, 19:21:49
Auf den 4. Platz gegurkt. :D
Auf den 2. Platz gestürmt. :biggrin:
jay.gee
2011-10-22, 19:27:32
Willkommen zurück - hinter Euch fängt das Mittelfeld schon an. :D
Das Spiel HSV vs Wolfsburg gefällt mir mal richtig gut. Tolles intensives Tempo mit der richtigen Portion Pfeffer drin. Hamburg spielt nicht wie ein Absteiger - die fangen sich wieder. :up:
feflo
2011-10-22, 19:32:34
Auf den 1. ....naja ähm. Nicht so lustig.:freak:
jay.gee
2011-10-22, 19:44:31
1:1 - stark rausgespielt und vollendet.
Spasstiger
2011-10-22, 19:45:06
Und trotzdem der zweiten Tabellenhälfte punktemäßig näher als den Bayern. Sich da zu halten, wo der VfB gerade steht, wird noch ein hartes Stück Arbeit.
Drill
2011-10-22, 19:53:29
was ist das denn für ein vogel, der das dortmund spiel in der sportschau kommentiert.
schoppi
2011-10-22, 19:57:44
was ist das denn für ein vogel, der das dortmund spiel in der sportschau kommentiert.Das ist wirklich der schlimmste Kommentator (glaube Steffen Simon)...meine Freundin hat mich schon schräg angeguckt warum ich mich so aufrege (dass der BVB im Gegensatz international so shice spielt ging mir dazu auf den Sack)...
Aber anscheinend empfinden andere ähnlich.
Sven77
2011-10-22, 20:02:18
Und trotzdem der zweiten Tabellenhälfte punktemäßig näher als den Bayern. Sich da zu halten, wo der VfB gerade steht, wird noch ein hartes Stück Arbeit.
Sag bloß, ich wollte schon Tickets für die CL kaufen ;D
Bisher hatte der VfB genau ein überzeugendes Spiel, und das war am ersten Spieltag gegen Schalke. Insofern beschwere ich mich nicht über die Punkteausbeute...
Drill
2011-10-22, 20:03:57
Das ist wirklich der schlimmste Kommentator (glaube Steffen Simon)...meine Freundin hat mich schon schräg angeguckt warum ich mich so aufrege (dass der BVB im Gegensatz international so shice spielt ging mir dazu auf den Sack)...
Aber anscheinend empfinden andere ähnlich.
das war stellenweise bvb netradio niveau.
also ganz ganz ganz weit unten...
schoppi
2011-10-22, 20:08:12
also ganz ganz ganz weit unten...Hoffentlich bekommt der Schreihals ähnliche Sanktionen.
Spasstiger
2011-10-22, 20:10:56
Sag bloß, ich wollte schon Tickets für die CL kaufen ;D
Mach schnell, sonst sind sie ausverkauft. Den FC Barcelona in Stuggi willst du doch nicht verpassen, oder? :freak:
Nick Nameless
2011-10-22, 20:12:47
was ist das denn für ein vogel, der das dortmund spiel in der sportschau kommentiert.
Einer von so vielen Vögeln, die bei den ÖR über Fußball berichten. Nicht auszuhalten. Der größte Idiot arbeitet aber immer noch bei Sport1 und reimt sich auf Depp. :rolleyes:
Tidus
2011-10-22, 20:12:53
also ganz ganz ganz weit unten...
Ich liebe das bvb netradio ;D
piker
2011-10-22, 20:12:57
genau das gleiche habe ich auch gedacht...;D was für ne flöte....
piker
2011-10-22, 20:15:19
Ich liebe das bvb netradio ;D
ich auch..nobbi ist einfach nur der geilste....spricht so, wie ihm der schnabel gewachsen ist......hat auch schon ne abmahnung bekommen *lol* :biggrin:
Danbaradur
2011-10-22, 20:25:45
Gut, nur 1:1 aber mir hat der HSV viel Freude bereitet. Normalerweise wäre es ein Sieg. ;)
Sven77
2011-10-22, 20:33:35
Mach schnell, sonst sind sie ausverkauft. Den FC Barcelona in Stuggi willst du doch nicht verpassen, oder? :freak:
Ist noch gar nicht solange her, das die da waren... schon vergessen?;)
Hoffentlich bekommt der Schreihals ähnliche Sanktionen.
Wenn es dir nicht passt, höre es doch einfach nicht an. Ich höre auch kein Netradio, weil ich es nicht so wahnsinnig lustig finde. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man VERBOT!!!!!!!!!!!! schreien muss. Imo waren die Abmahnungen und das Verlangen einer öffentlichen Entschuldigung mal wieder typisch.
Da finde ich das Netradio aber trotzdem noch um einiges unterhaltsamer als die Kommentatoren im ÖR. Was die einem tw zumuten ist eine viel größere Beleidigung als das Netradio je gebracht hat.
Berserker
2011-10-22, 20:56:12
BVB Netradio hat doch ein traumhaftes Niveau. :D Wo noch mit Leidenschaft und Emotionen kommentiert wird und nicht wo man wegen dem Kommentator fast einschläft.
Was bei den ÖR als Kommentatoren und Moderatoren rumgurkt, ist einfach traurig, da ist selbst Opdenhövel, der ja nun kein Sport-Kom ist, noch lobenswert zu erwähnen. Der Niedergang des Aktuellen Sportstudios, die Werbeveranstaltung namens Sportschau, die Märchenerzähler bei den Zusammenfassungen ... ei ei ei! Über das Spiel FCK - SCF meinte der Komm gestern, dass der SCF in der ersten HZ deutlich überlegen gewesen sei ... eine solche Aussage kann man nur treffen, wenn man entweder ein Fan des SCF ist oder aber die 1. HZ nicht gesehen hat. Eine Chance hatte Freiburg, über 35 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und die dickste Chance hatte der FCK (klar, mal wieder Aluminium).
Wieso kauft der ÖR solche Flachpfeifen wie Lantz, Kerner, Beckmann, Pilawa und Imhof ein, verleiht seinem Programm für Blinde und Taube dann ein jungendliches Antlitz, statt einen Uwe Morave oder einen Frank Buschmann an die Stelle von Katrin Müller-Hohenstein und Michael Steinbrecher, die nicht mal grundlegende Fähigkeiten besitzen, zu setzen? Ich rege mich ja gern über die grassierende Casualitis bei Computerspielen auf - die ÖR sind da keinen Fatz besser! Und dies sogar bei einer Ablenkung, bei einer Unwichtigkeit mit dem Namen "Sport"!
Bl@de
2011-10-23, 09:50:22
meinen schein haben die gladbacher kaputt gemacht :rolleyes:
alle anderen spiele passten, nur gladbach nicht.....sauerei....
die hätte ich sogar richtig. dumm nur, dass ich auf das spiel verzichtet hab. wäre mehr drin^^
feflo
2011-10-23, 16:48:07
Ich hoffe und freue mich auf ein tolles Spiel gegen Hannover.
Ich will ein souveränes Spiel sehen vom FCB und einen Sieg. Am besten ohne Gegentor. :D
LovesuckZ
2011-10-23, 16:50:15
Schau ich mir so Ballack an mit seinen 35 Jahren, traue ich doch der fehlenden Erfahrung nach, wie sich Ballack und Schweinsteiger bei der WM 2010 zusammen gemacht hätten.
derguru
2011-10-23, 16:56:59
mit ballack wäre platz 2 sicher drin gewesen.der ballack gegen jones,nettes techtelmechtel.;D
mapel110
2011-10-23, 17:00:57
der ballack gegen jones,nettes techtelmechtel.;D
Wollt ich auch gerade schreiben. Ballack will wohl Gelbrot für Jones provozieren?!
feflo
2011-10-23, 17:07:43
Also die drei Berührungen von Ballack an Jones waren auch net so ohne. Jones blieb gut ruhig. Fand ich gut, aber Ballack hätte dafür auch gerne eine Gelbe bekommen können.
Edit:
Also dafür hätte Jones jetzt auch gelb-rot bekommen können, obwohl er noch ein wenig am Ball war.
BOAAAAAA was für ein Solo von Farfan. Vom eigenen Strafraum bis zum Treffer. Der Hammer. :eek:
(Man hätte aber auch Foul an Schürle pfeiffen können)
Tidus
2011-10-23, 17:20:53
Zum Kotzen... ich wollt doch ein Unentschieden. -.-
mofhou
2011-10-23, 17:21:17
Was bei den ÖR als Kommentatoren und Moderatoren rumgurkt, ist einfach traurig, da ist selbst Opdenhövel, der ja nun kein Sport-Kom ist, noch lobenswert zu erwähnen. Der Niedergang des Aktuellen Sportstudios, die Werbeveranstaltung namens Sportschau, die Märchenerzähler bei den Zusammenfassungen ... ei ei ei! Über das Spiel FCK - SCF meinte der Komm gestern, dass der SCF in der ersten HZ deutlich überlegen gewesen sei ... eine solche Aussage kann man nur treffen, wenn man entweder ein Fan des SCF ist oder aber die 1. HZ nicht gesehen hat. Eine Chance hatte Freiburg, über 35 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und die dickste Chance hatte der FCK (klar, mal wieder Aluminium).
Wieso kauft der ÖR solche Flachpfeifen wie Lantz, Kerner, Beckmann, Pilawa und Imhof ein, verleiht seinem Programm für Blinde und Taube dann ein jungendliches Antlitz, statt einen Uwe Morave oder einen Frank Buschmann an die Stelle von Katrin Müller-Hohenstein und Michael Steinbrecher, die nicht mal grundlegende Fähigkeiten besitzen, zu setzen? Ich rege mich ja gern über die grassierende Casualitis bei Computerspielen auf - die ÖR sind da keinen Fatz besser! Und dies sogar bei einer Ablenkung, bei einer Unwichtigkeit mit dem Namen "Sport"!
Wenn Länderspiele im ZDF kommen, dann schalte ich mittlerweile erst direkt zu den Hymnen ein, KMH in Kombination mit Kahn ist einfach nicht zum aushalten.
mfg
mofhou
PS: Falls sich jemand fragt wieso Steffen Simon kommentieren darf:
2003 übernahm er die Leitung der ARD-Sportschau. Im Oktober 2006 wurde er Nachfolger von Heribert Faßbender als Sportchef des Westdeutschen Rundfunks (WDR).
http://de.wikipedia.org/wiki/Steffen_Simon
:rolleyes:
feflo
2011-10-23, 17:22:36
Zum Kotzen... ich wollt doch ein Unentschieden. -.-
Wäre auch ein verdientes Ergebnis gewesen aber naja.
So ich hoffe mal das Jupp diesmal besser wechselt. Also auch mal in der 60. oder 70. Minute und nicht immer erst kurz vor Schluss. Aber mal sehen. Ich bin gespannt. Van Buyten kann jedenfalls nicht spielen.
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/316978_309396675743697_141973839152649_1486493_1641830878_n.jpg
Berserker
2011-10-23, 17:24:21
Jetzt muss gleich noch Bayern unentschieden oder verlieren und dann habe ich bis auf den BVB alles falsch getippt. OMFG.:freak::ulol4:
feflo
2011-10-23, 17:30:55
Jetzt muss gleich noch Bayern unentschieden oder verlieren und dann habe ich bis auf den BVB alles falsch getippt. OMFG.:freak::ulol4:
Nix da. Das hier wieder.
http://www.bimberstube.de/spgm/gal/2010/2010_04_17_FC_Bayern_Muenchen_-_Hannover_96/2010_04_17_FC_Bayern_Muenchen_-_Hannover_96_08.jpg
Nene. Glaub sowas wird nicht kommen.^^
mapel110
2011-10-23, 17:32:56
Slomka setzt Ya Konan auf die Bank. O_o Na hoffentlich hat er sich dabei was gedacht...
Tidus
2011-10-23, 17:34:10
Hat wer nen funzenden guten Stream? Der von Stadium Live ist abgekackt -.-
JaniC
2011-10-23, 17:38:57
Ligaradio noch nichtmal mit Stadionatmo im Hintergrund..
Berserker
2011-10-23, 17:39:48
@tidus:
http://www.bulipirat.net/2011/02/stream-1.html
Ganz unten der Sopcast.
Tidus
2011-10-23, 17:42:31
Danke bersi, der läuft wunderbar :)
Edit: Doch nicht. Der läuft ne Minute und springt dann wieder ne Minute zurück... :ugly:
Berserker
2011-10-23, 17:45:25
Oh man,was für ne Chance für H96.
@feflo: Abwarten,hätte auch nicht gedacht,das City ManUnited 6:1 schlägt.
feflo
2011-10-23, 17:46:46
Oh man,was für ne Chance für H96.
@feflo: Abwarten,hätte auch nicht gedacht,das City ManUnited 6:1 schlägt.
Die Chance von Gomez war auch nicht ohne.
Edit:
Und Kroos an die Latte.
feflo
2011-10-23, 17:54:30
Scheisse. Serie vorbei. Ungeschickt von Lahm....
CompuJoe
2011-10-23, 17:55:32
Wieso von Lahm, der Hannoveraner steckt sein Bein nach hinten zwischen die von Lahm und lässt sich fallen.
Ronny145
2011-10-23, 17:55:45
Die Serie ist gerissen. Schade das es ein Elfmeter bedurft hat. Lahm hat sich da echt blöd angestellt.
Tidus
2011-10-23, 17:55:50
Naja, die bayern werden schon noch ihre Chancen bekommen.
LovesuckZ
2011-10-23, 17:56:13
Sieht gut aus für die Liga. In dieser Saison hat Bayern immer verloren, wenn sie im Rückstand waren. :)
feflo
2011-10-23, 17:56:34
Wieso von Lahm, der Hannoveraner steckt sein Bein nach hinten zwischen die von Lahm und lässt sich fallen.
Achso? Naja Reif meinte nur das der Hannoveraner halt schon fallen wollte. Habs jtzt nicht von nahen gesehen.
XtraLarge
2011-10-23, 17:57:04
In welchem Universum soll das denn ein Elfer gewesen sein?! Das möchte mir doch bitte jemand live demonstrieren, wie man von sowas behindert werden oder gar umfallen soll?!?!
Berserker
2011-10-23, 17:57:22
Jepp,Hannover hätte sich nicht beschweren,wenn se hinten gelegen hätten. Lahm hatte das Bein vom Hannoveraner eingeklemmt und dann hat er sich fallen lassen.
feflo
2011-10-23, 17:58:01
Wasn das jetzt für ne Rudelbildung?.....
mapel110
2011-10-23, 17:59:34
Hannover macht das bisher aber auch sehr gut. Da scheint sich die Europapokalerfahrung schon auszuzahlen.
feflo
2011-10-23, 17:59:51
Boateng rot alter.... <.<
XtraLarge
2011-10-23, 18:00:42
WTF!?!?!??!
feflo
2011-10-23, 18:01:08
Also so halt Ballack vorhin auch Jones geschuppst (sogar an den Hinterkopf)...und nix bekommen.
Boateng rot alter.... <.<
War fällig, der hat ja die letzten Spiele schon Glück gehabt keinen Elfer verursacht zu haben. Er spielt eben immer noch zu risikoreich.
Bl@de
2011-10-23, 18:02:14
WAS ZUR HÖLLE? Er hat ihn sanft geschubst und kriegt Rot? Schultz ist nicht mal umgefallen. Leck mich am Arsch. Kein Bock mehr auf das Spiel
Everdying
2011-10-23, 18:02:33
War fällig, der hat ja die letzten Spiele schon Glück gehabt keinen Elfer verursacht zu haben. Er spielt eben immer noch zu risikoreich.
Hatte nichts mit seiner Spielweise zu tun... die Hannoveraner sind heute gut am diven und die Schiris gehen voll drauf ein.
Berserker
2011-10-23, 18:02:39
Das war schon echt dumm von Boateng direkt vor den Augen des 4ten.
dreamweaver
2011-10-23, 18:02:40
Das wird die Bayern nur noch heisser machen. Aber eine Niederlage wäre ja mal fällig.
J0ph33
2011-10-23, 18:03:13
0:1 hinten, rote Karte, ManU - City anyone? :D
Ronny145
2011-10-23, 18:03:17
Rafinha hat für das Foul keine gelbe gesehen? Wundert mich...
feflo
2011-10-23, 18:03:22
Klar so schuppsen darf man nicht ist klar. Ärgert halt.
Aber deine Argumentation verstehe ich jetzt nicht was glück gehabt keinen elfer verursacht zu haben mit fällig sein eine rote Karte zu bekommen zutun haben soll.
derguru
2011-10-23, 18:03:23
WAS ZUR HÖLLE? Er hat ihn sanft geschubst und kriegt Rot? Schultz ist nicht mal umgefallen. Leck mich am Arsch. Kein Bock mehr auf das Spiel
warum sollte er auch bei einem schubser umfallen,ist ja nicht jeder schauspieler.
Tidus
2011-10-23, 18:03:55
Streng nach Regelwerk ist das leider eine Tätlichkeit. Ich finds zwar auch lächerlich, aber ist nun mal so. Einfach nur dumm von Boateng.
feflo
2011-10-23, 18:05:28
Hätte Schweini Boateng nur eine Sekunde früher weggedrängt...
Mal sehen wie sich das Spiel entwickelt.
Bayern wird sich sicherlich nicht einigeln nur weil sie einer weniger sind.
XtraLarge
2011-10-23, 18:07:13
warum sollte er auch bei einem schubser umfallen,ist ja nicht jeder schauspieler.
Wenn wir bei sowas schon mit roten Karten anfangen, dann werden demnächst die wenigsten Spiele vollzählig zuende gebracht. Spätestens bei einem knackigen Derby wird dann zur Halbzeit abgebrochen, weil die erforderliche Spielerzahl unterschritten wurde :rolleyes:
Everdying
2011-10-23, 18:07:39
Streng nach Regelwerk ist das leider eine Tätlichkeit. Ich finds zwar auch lächerlich, aber ist nun mal so. Einfach nur dumm von Boateng.
"Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermäßig hart oder brutal attackiert."
Stimmt, das war schon sehr hart/brutal :>
feflo
2011-10-23, 18:10:09
Gut Bayern spielt so weiter wie vorher. Egal ob einer fehlt.
@everdying
Ja denk ich mir auch, aber ich denke er hätte einfach seine Griffel weglassen können.
Das war schon echt dumm von Boateng direkt vor den Augen des 4ten.
Schulz hat zuerst Schweinsteiger gestoßen, Boateng hat reagiert. Warum Boateng dann härter bestraft wird, ist mir ein Rätsel.
Viel mehr stört mich eigentlich das Zustandekommen.
Vorher Liverpool/Norwich und United/City gesehen, danach kann man sich für die Gepflogenheiten in der deutschen Bundesliga nur schämen. Erklär mir mal einer, warum Pinto da in Todesqualen auf dem Boden lag. Wer so schreit, steht nach 10 Sekunden Behandlung nicht wieder auf und spielt weiter. Das hat eigentlich nur den hier verdient...
http://www.11freunde.de/img/fotostrecken/1312467738_original.jpg
Ich würde für sowas auch glatt Gelb zeigen. In England kriegen sie es ja auch hin, dass man nach einem Foul ohne große Schauspielerei aufsteht und weiterspielt. Aber bei uns ist scheinbar jedes Foul lebensgefährdend. Wie können solche Mimosen eigentlich jede Woche spielen?
Zum Spiel:
Die Bayern haben zu große Abstände zwischen Abwehr und Mittelfeld, dazu bestätigt Lahm seine "großartige" Leistung vom Dienstag. Hannover hatte einmal Glück beim Kopfball von Gomez, ansonsten stabil und gewohnt effektiv.
Jepp,Hannover hätte sich nicht beschweren,wenn se hinten gelegen hätten. Lahm hatte das Bein vom Hannoveraner eingeklemmt und dann hat er sich fallen lassen.
Cherundulo hat mit dem linken Bein zum Schuss angetäuscht und entsprechend das Bein nach hinten gezogen. Lahm ist gerade in dem Moment hinter ihm vorbeigelaufen. Blöd, aber regelkonforme Entscheidung. Lahm sollte Erfahrung genug haben, sich da nicht so dämlich anzustellen.
derguru
2011-10-23, 18:16:15
Wenn wir bei sowas schon mit roten Karten anfangen, dann werden demnächst die wenigsten Spiele vollzählig zuende gebracht. Spätestens bei einem knackigen Derby wird dann zur Halbzeit abgebrochen, weil die erforderliche Spielerzahl unterschritten wurde :rolleyes:
hab ich irgendwas anderes behauptet.:rolleyes:
aber zugegeben erfreut mich das derzeitige ergebnis,so wird es wenigstens wieder spannend vorne in den rängen.:biggrin:
mictasm
2011-10-23, 18:20:42
tschuldigung, wenn ich es so deutlich schreibe: ballack hat mir durch sein ständig provozierendes verhalten heute wieder bewiesen, dass er ein dummes arschloch ist. und sich dann noch nach dem spiel hinzustellen und dem schiri das verlorene spiel anzulasten, ist einfach lächerlich.
für mich war der schiri der beste mann auf dem platz.
-----
die zweite halbzeit bei hannover gegen bayern wird bestimmt interessant.
feflo
2011-10-23, 18:20:50
Bayern arbeitet und kämpft und spielt sich noch Chancen raus. Das gefällt mir. Schwer genug wird es weil H96 gut steht. Ich bin gespannt auf die zweite Hälfte. Mal sehen. Ein Remis ist mindestens drin.
Trotzdem fand ich die Entscheidungen recht fragwürdig, aber H96 hat ja schon viele gelbe Karten bekommen. Vielleicht fliegt ja auch noch da einer.
@mictasm
Ja sag ich ja. Für seine Aktionen im Strafraum gegen Jones ( 3 mal schuppsen wo auch was gegen den Hinterkopf ging) hätte er mindestens gelb verdient.
Aber jeder Schiri macht das halt anders.
jay.gee
2011-10-23, 18:22:41
Bayern wird sich sicherlich nicht einigeln nur weil sie einer weniger sind.
Endlich mal wieder etwas wie Spannung - kennt man ja fast schon gar nicht mehr. :D
Bl@de
2011-10-23, 18:23:59
Kein Bock mehr auf das Spiel. Bayern zu 10. und Hannover sollte eigentlich auch nicht mehr mit 11 Spielern aufm Platz sein. Gräfe macht mir den ganzen Spaß kaputt.
feflo
2011-10-23, 18:27:11
Endlich mal wieder etwas wie Spannung - kennt man ja fast schon gar nicht mehr. :D
Man hat ja gesehen das sie so weitergespielt haben als wenn keiner fehlen würde. Sie hatten ja mehr Chancen als H96 muss man sagen.
flagg@3D
2011-10-23, 18:27:52
Bin jedenfalls gespannt auf HZ 2, interessanter Kick.
Sven77
2011-10-23, 18:28:40
Geil, jetzt ist der Schiri schuld das Boateng offensichtlich doch noch ein Gossenkind ist ;D Fünf Spiele Sperre bitte und am besten noch aus der NM entfernen..
mictasm
2011-10-23, 18:29:30
was ist denn mit schmadtke los? ein vollig offenes, freundliches, fast wertungs- und sarkasmusfreies interview. hat er ein medientraining bekommen? ;)
jay.gee
2011-10-23, 18:30:07
Geil, jetzt ist der Schiri schuld das Boateng offensichtlich doch noch ein Gossenkind ist ;D Fünf Spiele Sperre bitte und am besten noch aus der NM entfernen..
Hass :D
Meine Fresse, der hat etwas geschubst, hat dafür einen Denkzettel bekommen und gut ist. :cool:
mapel110
2011-10-23, 18:30:49
Sie hatten ja mehr Chancen als H96 muss man sagen.
Nach hochkarätigen Chancen stehts für mich 3:3. Hannover kann genauso gut noch einen Konter zum Abschluss bringen. Vor allem wenn ich sehe, wie sich ein Badstuber austanzen lässt, wenn er denn mal unter Druck steht.
/edit
Bei kicker steht sogar "96 führt auf Grund seines Chancenplus verdient." :)
jay.gee
2011-10-23, 18:33:08
Oje, jetzt werden wieder die Spieler in Frage gestellt - Bayern liegt zur Pause zurück. :D Für den einen oder anderen ist das endlich auch mal wieder ein fussballerisches Highlight.^^
EDIT/
Ich geh mal wieder selbst gucken, dann brauch ich keinen Kicker^^ :D
derguru
2011-10-23, 18:35:13
ein konter der 96er muss jetzt noch in der 2. halbzeit rein und gut is.:biggrin:
mit 11 mann wäre es für hannover einfacher geworden.
Klar so schuppsen darf man nicht ist klar. Ärgert halt.
Aber deine Argumentation verstehe ich jetzt nicht was glück gehabt keinen elfer verursacht zu haben mit fällig sein eine rote Karte zu bekommen zutun haben soll.
Weil in letzter Zeit postuliert wurde wie sehr er sich doch gebessert haben soll. Hat er nicht - er hat die letzten Spiele nur Glück gehabt, dass gegen ihn zB nicht min. zwei Elfer gepfiffen wurden. Heute nicht, deshalb ist er auch geflogen. Boateng ist immer noch der selbe Bruder Leichtsinn wie vor 2 Jahren.
Dass H96 hier gut aussieht wundert mich nicht- wie gegen jede Mannschaft, die das Spiel machen will.
mictasm
2011-10-23, 18:37:21
der schubser von kroos gegen den arzt/betreuer könnte auch noch nachträglich bestraft werden. sowas geht gar nicht.
Saugbär
2011-10-23, 18:38:51
Hauptsache H96 macht das nicht wie in den letzen Spielen, immer wieder 1-2 Gegentore in der 2ten Halbzeit:confused:
feflo
2011-10-23, 18:42:52
Maaaaaann der Zieler alter.
Man sone Scheisse. Gibts doch nicht. Chancen da. Nicht nutzen und nu abgefälscht. Scheisse scheisse scheisse.
Saugbär
2011-10-23, 18:43:59
wer hat das denn gedacht h96 2:0
mapel110
2011-10-23, 18:46:06
Ich wollte gerade schreiben, was die Bayern denn da für eine Verteidigung spielen. Die scheint das nicht zu interessieren, ob H96 im Angriff ist. Und prompt rappelt es.
mictasm
2011-10-23, 18:47:02
heftig, da kommt ja heute alles zusammen für die bayern.
trotzdem sorgt das alles für ein tolles fußballspiel (für den neutralen zuschauer)
edit: das publikum ist auch schön dabei. da hört man gerne auch etwas lauter.
Der Sandmann
2011-10-23, 18:51:06
Wer hätte das gedacht? Meine Tiprunde hat geschlossen gegen H96 getippt. Aber mich freut es das die Bayern auch mal nen Dämpfer kriegen und Neuer den Rekord nicht.
Everdying
2011-10-23, 18:55:21
Das Tempo in dem Spiel ist grad echt heftig.
EDIT: Gelb-Rot, endlich.
derguru
2011-10-23, 18:56:05
geiles spiel muss man sagen und hut ab vor bayerns moral in der situation,aufgeben ist nicht.
feflo
2011-10-23, 18:56:22
Gelb Rot Hannover.
Nicht wirklich Clever. ;)
Edit:
Wird sich aber nicht viel verändern bei H96, weil die ja verständlicherweise schon vorher hinten drin standen.
So Bayern dreht das ding noch einmal 6:2! Alle Experten waren sich einig das Bayern nicht mehr verlieren wird.
feflo
2011-10-23, 18:58:58
So Bayern dreht das ding noch einmal 6:2!
Ich glaub nicht. Vielleicht ist ja noch ein Remis drin.
Saugbär
2011-10-23, 19:00:14
Echt spannend das Spiel und Kartenreich, aber so kann Bayern nicht gewinnen:P
mapel110
2011-10-23, 19:00:40
Von einer Mannschaft, die die CL gewinnen will, würd ich jetzt aber in den letzten 30min was sehen wollen.
feflo
2011-10-23, 19:02:33
Kann ich verstehen die Beschwerde wegen der Mauer. Niemals 9 m.
derguru
2011-10-23, 19:06:19
Von einer Mannschaft, die die CL gewinnen will, würd ich jetzt aber in den letzten 30min was sehen wollen.
glaub nicht das noch was kommt denn jetzt ist mauertaktik von 96 angesagt mit fiesen kontern:biggrin:.
Saugbär
2011-10-23, 19:07:46
Keine gelbe Karte für Gomez? Sauerei
mapel110
2011-10-23, 19:08:57
Keine gelbe Karte für Gomez? Sauerei
Wieso? Er versemmelt doch nur Chancen, steht im Abseits und lamentiert. Nichts gelbwürdig. ^^
Saugbär
2011-10-23, 19:13:17
Wieso? Er versemmelt doch nur Chancen, steht im Abseits und lamentiert. Nichts gelbwürdig. ^^
Ich meinte ja auch sein Tor nach dem Abseitspfiff:freak:
feflo
2011-10-23, 19:14:59
Ich meinte ja auch sein Tor nach dem Abseitspfiff:freak:
Er hat das Tor doch gar nicht getroffen.
Wird jetzt eh nix mehr.
Spasstiger
2011-10-23, 19:16:14
Es tut mir ja ein bischen für Neuer leid, dass seine Serie in der Buli gerissen ist, aber für die Spannung in der Meisterschaft wäre es sehr erfreulich, wenn Hannover das Ergebnis über die Zeit rettet.
mictasm
2011-10-23, 19:16:38
aus dem nichts^^
feflo
2011-10-23, 19:16:41
Jaaaa Alaba. Wenigstens der Anschluss.
Jetzt nochmal alles reinwerfen.
Und jetzt in der Nachspielzeit der Ausgleich. Duselbayern muss es geben los.
mictasm
2011-10-23, 19:24:59
nix da, das ergebnis bleibt so. hat irgendwie was von pokal-finale.
danke bundesliga, solche spiele brauchen wir!
Nick Nameless
2011-10-23, 19:29:16
Schon die zweite Saisonniederlage. Ei ei ei! Vorbei ist's mit der Herrlichkeit. :freak:
feflo
2011-10-23, 19:29:30
Scheisse. Der Freistoß war knapp. Man das hätte vielleicht noch klappen können, aber hats nicht. Schade.
Soviel mist heute passiert. Muss man wohl abhacken und weiter machen. Aber insgesamt wars ein interessantes Spiel. Sehr ärgerlich insgesamt.
Schon wegen zweimal Alu und Pech aber auch Unvermögen.
Mal sehen was die Zeitungen morgen schreiben. "FC Bayern vor dem Absturz?" ;D
flagg@3D
2011-10-23, 19:29:57
War jedenfalls ein klasse Kick am Sonntag abend.
Matrix316
2011-10-23, 19:31:15
Das Spiel war genauso asozial wie das letzte in der letzten Saison. MannoMeter. Die schieße net einmal richtig aufs Tor und machen zwei Stück...
mapel110
2011-10-23, 19:32:18
Schade, dass Rausch das leere Tor nicht getroffen hat. Das hätte wieder Diskussionen um Neuer gegeben. ^^
feflo
2011-10-23, 19:33:00
Ab dem nächsten Spiel lass ich mein Trikot wieder aus. Ich glaube das ist das Kira vom FCB wenn ich mal mein Trikot anziehe bei nem Spiel. Die ganze Saison bisher hatte ich es aus. :freak:
6 Punkte unterschied zwischen dem ersten und achten Platz. Dafür das die Meisterschaft seit Wochen entschieden war, halte ich das für ziemlich bemerkenswert.
derguru
2011-10-23, 19:33:52
wenn wir schon bei torhüter sind,zieler war heute weltklasse.
Saugbär
2011-10-23, 19:34:02
Hannover hat es verpasst den Sack viel früher zuzumachen.
Und Neuer versucht wohl den Fliegenfänger nachzuahmen:hammer:
feflo
2011-10-23, 19:36:03
Ich glaube die Auktion von Neuer war eher aus der Hektik heraus weil das Spiel fast zuende war und alles sehr schnell nach Vorne gehe musste. Darauf muss man jetzt nicht unbedingt rumreiten.
jay.gee
2011-10-23, 19:36:32
Tolles Fusballspiel - seit Wochen endlich mal wieder sowas wie Spannung in einem Bayernspiel. :up: Bitte mehr davon....
Nick Nameless
2011-10-23, 19:38:41
Ab dem nächsten Spiel lass ich mein Trikot wieder aus. Ich glaube das ist das Kira vom FCB wenn ich mal mein Trikot anziehe bei nem Spiel. Die ganze Saison bisher hatte ich es aus. :freak:
Hätt ich dir gleich sagen können, dass Bayern-Trikots tragen Unglück bringt. :ulol3:
Tidus
2011-10-23, 19:40:47
Fein fein. Nur noch 3 Punkte auf die Bayern! :udevil:
feflo
2011-10-23, 19:40:49
Hätt ich dir gleich sagen können, dass Bayern-Trikots tragen Unglück bringt. :ulol3:
Stänker nicht rum.^^
Das war heute ein enges Ding. H96 war auch nicht unbedingt besser als Bayern. sie haben halt eins mehr reingehauen und Bayern hat sich die meiste Zeit selber geschlagen. H96 hatte am ende ja eh noch ne menge Glück und können froh sein Zieler gehabt zu haben. War schon verdient am Ende.
Abhacken und weiter gehts.
flagg@3D
2011-10-23, 19:41:05
Ich glaube die Auktion von Neuer war eher aus der Hektik heraus weil das Spiel fast zuende war und alles sehr schnell nach Vorne gehe musste. Darauf muss man jetzt nicht unbedingt rumreiten.
Sehe ich auch so, der wollte halt nach vorne pushen, find ich generell gut, ab und an geht es bei spielenden Torhüter halt nach hinten los und dann sieht es gleich immer doof aus.
Abhacken und weiter gehts.
Dem Schiri sein Kopf?
feflo
2011-10-23, 19:44:31
Sehe ich auch so, der wollte halt nach vorne pushen, find ich generell gut, ab und an geht es bei spielenden Torhüter halt nach hinten los und dann sieht es gleich immer doof aus.
Dem Schiri sein Kopf?
Nagut. Man kann das Spiel abhacken und abhaken wenn man will.^^
Am Ende kann man sagen das an diesem WE jeder besser da stand als ManUnited und das ist doch positiv. X-D
Wie gesagt hatte H96 auch viel Glück. Man bedenke den Pfostenschuss von Schweinsteiger in der 88. Minute oder der Freistoß von Alaba in der 95. Minute.
Matrix316
2011-10-23, 19:44:38
Ich glaube Dortmund schaffts dieses Jahr wieder. Und dann kommt der obligatorische Abstieg ins Mittelmaß. Hehe...:tongue:
Sven77
2011-10-23, 19:44:59
1. Timo Hildebrand VfB Stuttgart 884 Minuten
2. Oliver Kahn Bayern München 802 Minuten
3. Manuel Neuer Bayern München 771 Minuten
Kurz vorm Abort ind Hos gschißa.. ;D
Berserker
2011-10-23, 19:45:47
Oh man spannendes Spiel und leicht Dusel am Ende. Aber das Zeitspiel von Hannover war echt schrechlich,erinnerte mich irgendwie an Sevilla- BVB.
feflo
2011-10-23, 19:47:12
Wenigstens auf dem Podium.
(del)
2011-10-23, 19:49:44
Geht doch :cool:
H96 hatte am ende ja eh noch ne menge Glück und können froh sein Zieler gehabt zu haben. War schon verdient am Ende.
Mehr Glück als die Bayern das einzige Mal, als der Depp ein leeres Tor mit leerem 16er nicht getroffen hat, hatte H96 im ganzen Spiel nicht :| Der beste torwart der Bundesliga... :ulol:
Das Spiel an sich auch abseits des Ergebnisses das spannendste der Session bis jetzt.
Bis zum nächsten Mal.
mapel110
2011-10-23, 19:50:11
Er hat ja noch mehr als 10 Jahre Zeit, einen neuen Versuch zu starten. Das wird schon. :comfort:
jay.gee
2011-10-23, 19:51:34
Van Bommel würde 9 Punkte sagen. :D
feflo
2011-10-23, 19:56:04
Was Heynckes gerade zu den Situationen sagt finde ich gut. Da gehe ich mal konform, außer das vieles gegen Bayern gelaufen ist. Da war schon genug Aktiv. Aber ist ja jetzt eh alles passiert. Daran kann man wohl kaum mehr was rütteln.
Bei der Rudelbildung haben alle geschubst. Schulz, Kroos und Boateng. Alle gelb und gut, aber ok. Gräfe konnte auch nur das entscheiden was ihm der 4. Offizielle zugeflüstert hat.
Der lag ja eh schon die ganze Zeit mit Heynckes im Klinsch. :whisper:
Die Leistung der Bayern war trotzdem gut. Hat halt am Ende nicht sollen sein.
Metalmaniac
2011-10-23, 20:00:03
Schade, hat nicht sollen sein. Hut ab vor Hannover, super effektiv und herausragend gespielte Kontertaktik. Sicherlich hätte Bayern ein Unentschieden verdient, aber es klappt eben nicht immer alles. Verlierer waren heute Lahm (Fortsetzung von Dienstag) mit leider wieder div. für ihn ungewöhnlichen Fehlern und den durch Ungeschicktheit verursachten Elfmeter und auch in diesem Spiel Gomez wegen des Rückfalls in die Anfangszeiten (bei Bayern) als Chancentod, mit totalen Schwächen bei der Ballannahme und diese ständigen Abseitspositionen.
Ansonsten ein absolut tolles, teilweise sogar hochklassiges Spiel mit zwei Mannschaften unterschiedlicher Spielweisen, daß einen richtig packen konnte. Nun wird es wie sich viele wünschen wieder etwas spannender in der BL, ich hoffe nur, daß Bayern sich durch diese Niederlage jetzt nicht von ihrem Weg abbringen läßt. Man kann eben gegen einen sehr guten Gegner auch mal verlieren und grundsätzlich haben sie sich nichts vorzuwerfen, war auch viel Pech dabei heute (von wegen Bayern-Dusel :wink:). Boateng war bis zur Roten recht gut drauf, leider darf er sich eben nicht zu sowas hinreissen lassen, wenngleich er natürlich recht hatte. mag sein, daß der Pinto sogar minimal getroffen wurde aber er ist ja dafür bekannt aus solchen Situationen das max. mögliche herauszuschinden. Solche Giftzwerge gibts in fast jedem Team (Hannover hat sogar noch mit Lala einen zweiten davon), Bayern besitzt mit Rafinha ebenfalls so einen, auch wenn der diese Saison dahingehend noch nicht auffällig wurde. Nur muß sich ein Nationalspieler wie Boateng durch sowas nicht provozieren lassen. Hoffentlich lernt er daraus.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.