Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012
ollix
2011-08-02, 08:53:39
http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/ignjovski-vor-wechsel-nach-bremen-19170262.bild.html
Offenbar kommt Ignjovski nun doch noch nach Bremen. :)Jepp. Saugeil! Hat er selber über Twitter und im worum.org mehr oder weniger nebulös verkündet. Was im Übrigen eigentlich auch die geilste Aktion ist ... meldet sich schon vor Wochen im (alternativen) Werder Forum an und posted da mit. ;D
:up:
Und Floran Hartherz (http://www.transfermarkt.de/de/hartherz/profil/spieler_93571.html) soll jetzt der nächste sein. Mal gucken ob sich das bewahrheitet... :)
Sven77
2011-08-02, 09:18:45
Thurk ist vereinslos.
http://www.kicker.de/news/fussball/555886/artikel_michael-thurk-freigestellt-trennung-angestrebt.html
Uff, was geht denn da in Augsburg ab :eek:
Dykstra
2011-08-02, 11:39:56
Interessanter Artikel über den Konkurrenzkampf zwischen Kehl und Bender:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555904/artikel_kehl_das-doppelte-glueck---und-bender-im-nacken.html
Ich persönlich sehe Bender stärker als Kehl. Der ist aber Kapitän und sollte daher bei passender Gesundheit auch spielen, oder?
Ist wirklich eine schwere Entscheidung. Wen von den beiden wünschen sich eigentlich die BVB-Fans hier im Forum eher in der Startelf?
Tidus
2011-08-02, 11:50:10
Interessanter Artikel über den Konkurrenzkampf zwischen Kehl und Bender:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555904/artikel_kehl_das-doppelte-glueck---und-bender-im-nacken.html
Ich persönlich sehe Bender stärker als Kehl. Der ist aber Kapitän und sollte daher bei passender Gesundheit auch spielen, oder?
Ist wirklich eine schwere Entscheidung. Wen von den beiden wünschen sich eigentlich die BVB-Fans hier im Forum eher in der Startelf?
Ganz klar Bender. Ihm gehört die Zukunft und da wäre es einfach falsch ihn nun auf die Bank zu setzen. Außerdem finde ich ihn schon jetzt stärker als Kehl. Würde mir die Doppelsechs mit Bender und Gündogan wünschen.
Kehl wird sich nach spätestens 4-5 Wochen wohl eh wieder verletzen und den Rest der Saison ausfallen. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum Klopp Kehl als Kapitän bestätigt hat. Hätte mir Weidenfeller oder Hummels als Kapitän sehr gut vorstellen können.
Berserker
2011-08-02, 12:11:12
Den Beitrag von Tidus,kann man so zu 99% unterschreiben. Weiß nicht genau,ob sich Kehl wieder verletzten wird,aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.
Alles andere ist auch meine Meinung. :)
Nick Nameless
2011-08-02, 13:01:26
Die Binde wird mir in Deutschland zu sehr überbewertet. Der sportliche Wert (auch perspektivisch betrachtet) muss imo immer Vorrang haben! Den Stofffetzen am Arm kann auch ein anderer tragen.
Apropos Kapitän: Spiegel-Artikel über Ballack (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,777733,00.html)
Der ist ja, wenn es nach einigen geht, auch noch so lang Deutschlands Kapitän wie er Lust hat...
The Heel
2011-08-02, 13:16:49
Apropos Kapitän: Spiegel-Artikel über Ballack (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,777733,00.html)
Der ist ja, wenn es nach einigen geht, auch noch so lang Deutschlands Kapitän wie er Lust hat...
Die Medien übertreiben komplett mit der Berichterstattung über Ballack. Da wird inzwischen jede Aktion auseinandergenommen, jede Aussage zerpflückt. Wenn ich Ballack wär würd ich mir n schicken Klub in Dubai oder Miami suchen, da nochmal ordentlich Kohle abgreifen und der Rest der Nation könnte mich mal gern haben. Den Scheiß was da grad abgeht würd ich mir mal sicher nicht geben.
Nick Nameless
2011-08-02, 13:24:10
Grundsätzlich geb ich dir ja Recht, aber der Spiegel-Artikel gibt doch recht sachlich die Situation wieder. Nämlich das Rolfes gespielt hat - und das anscheinend ordentlich. Und dass Ballack nach seiner Einwechslung enttäuschend war. Ich weiß noch sehr genau, wie viele hier im Forum nach Ballack geschrieen haben, als es in der Nationalmannschaft mal nicht so lief. Da hieß es, es fehle der Führungsspieler, der dazwischen haut, etc. bla bla. Und dann steht er auf dem Platz und wird allen Attributen, die ihm zugesprochen werden, nicht gerecht.
The Heel
2011-08-02, 13:27:38
Grundsätzlich geb ich dir ja Recht, aber der Spiegel-Artikel gibt doch recht sachlich die Situation wieder. Nämlich das Rolfes gespielt hat - und das anscheinend ordentlich. Und dass Ballack nach seiner Einwechslung enttäuschend war. Ich weiß noch sehr genau, wie viele hier im Forum nach Ballack geschrieen haben, als es in der Nationalmannschaft mal nicht so lief. Da hieß es, es fehle der Führungsspieler, der dazwischen haut, etc. bla bla. Und dann steht er auf dem Platz und wird allen Attributen, die ihm zugesprochen werden, nicht gerecht.
ballack hat auch überhaupt keinen ryhtmus mehr und sein selbstbewusstsein (ja, auch das ist selbst für einen spieler wie ballack wichtig) kann auch nicht da sein, nach den ereignissen im letzten jahr. ich halte ihn nach wie vor für einen überdurchschnittlichen bundesligaspieler, aber er wird keine zeit haben sich nochmal einzufinden in leverkusen, weil der druck von außen viel zu hoch ist.
Testspiel Bremen-Everton heute live bei Eurosport ab 19.30 Uhr
Nick Nameless
2011-08-02, 17:28:38
Also auf Testspiele habe ich spätestens jetzt nach dem Pokal-WE gar keinen Bock mehr. Freu mich auf Freitag. Und Sonntag gegen Leverkusen bin ich im Stadion. =)
1:0 gewonnen und gut gespielt. Vor allem Arnautovic, wie schon während der gesamten Testspiele.
LovesuckZ
2011-08-02, 21:27:28
Lag an Kießling. Der alles wieder zu nicht gemacht. :(
Bubba2k3
2011-08-02, 21:55:15
Testspiel
HSV - FC Valencia 1:2 :(
mapel110
2011-08-02, 21:57:40
Testspiel
HSV - FC Valencia 1:2 :(
und Petric haut wohl auch ab. Sieht nicht gut aus für den HSV.
Oli_Immerschoen
2011-08-02, 22:05:44
und Petric haut wohl auch ab. Sieht nicht gut aus für den HSV.
Manchmal muss es erst schlimmer werden, bevor es besser wird ..und wenn Petric wirklich geht ..ganz ehrlich? Das war der Einäugige unter den Blinden. BuLi-Durchschnitt und das schon lange. Mir würde der nicht fehlen.
Gegen Valencia war's nicht berühmt, aber es zeigt sich doch eine Sache immer deutlicher: Die "Baustellen" gehören allesamt dem Kreis der alten Recken an. Weder Jarolim noch Kacar spielen eine halbwegs passable 6, aber am schlimmsten finde ich Westermann. Einfach nur unterirdisch, was der spielt.
Dagegen ist Mancienne deutlich stabiler, Töre zeigt gute Aktionen und auch Diekmeier, der ja eigentlich auch noch ein Neuzugang ist nach seiner Verletzung, ist eine ganze Klasse besser als der gruselige Demel. Mir macht das, was man da sieht, durchaus Hoffnung. Meiner Meinung nach wird weniger der Umbruch an sich für Probleme sorgen als vielmehr die Tatsache, dass noch zu viele von der alten Garde dabei sind. Noch ein bisschen Zeit geben, dann sind die auch noch weg und dann geht's noch weiter bergauf. Die Richtung stimmt jedenfalls.
Tidus
2011-08-02, 22:41:23
16-jähriger beim BVB im Probetraining (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1108/News/borussia-dortmund-vor-verpflichtung-16-jahre-alten-cristian-ramirez-ecuador-probetraining-michael-zorc.html)
Ramirez wird nun Probetrainings bei den Jugendmannschaften absolvieren und dann wird man weitersehen. :)
ollix
2011-08-03, 09:42:40
1:0 gewonnen und gut gespielt. Vor allem Arnautovic, wie schon während der gesamten Testspiele.Ich war spontan im Stadion (Kamen vom Strand und sind direkt bei Anpfiff am Stadion vorbeigeradelt) ... nebenbei das erste Mal in Badehose und mit einem Füllhorn Weintrauben und nem nassen Handtuch im Stadion gewesen. So ein nasses Handtuch kann in der Kurve schon mal helfen =)
Arni fand ich auch gut. Genauso wie Ekici, Trinks, Merte und Alex Steffi; Wes und Wolf eher weniger. Ingesamt war mit in weiten Phasen immernoch zu wenig Tempo beim Umschalten drin und Everton war relativ schwach. Sehr überraschend fand ich, wer plötzlich alles in der IV zurückkommt. Da stand Merte wieder auf dem Platz, Prödl wurde eingewechselt, Naldo trainiert wieder beschwerdefrei mit dem Ball. Eigentlich hieß es ja, daß zumindest die letzten beiden in der Hinrunde auf keine Fall zurückerwartet werden und Merte die ersten Spiele verpasst. Das wird ein ziemlicher Konkurrenzkampf ... könnte mir vorstellen, daß Merte noch diese Transferperiode oder spätestens im Winter geht.
Dykstra
2011-08-03, 10:08:59
Wie sieht eigentlich die IV-Rangfolge bei Werder aus, wenn alle fit sind?
Meiner Meinung nach so:
Naldo
Mertesacker
Sokratis
Prödl
Wolf
Wieso sollte Mertesacker dann gehen wollen, wenn er gesetzt ist?
Palpatin
2011-08-03, 10:16:36
Wieso sollte Mertesacker dann gehen wollen, wenn er gesetzt ist?
Weil er seinen Platz in der NM gefährdet sieht wenn er nicht wie die Konkurrenz (Badstuber Boateng Hummels) international spielt. War ja vermutlich auch der Hauptgrund für seinen Wechsel nach Bremen. Damals war Bremen einfach eine deutlich bessere Adresse als H96, wenn es aber mit Bremen weiter so bergab geht..........
ollix
2011-08-03, 11:00:12
Wie sieht eigentlich die IV-Rangfolge bei Werder aus, wenn alle fit sind?
Meiner Meinung nach so:
Naldo
Mertesacker
Sokratis
Prödl
Wolf
Wieso sollte Mertesacker dann gehen wollen, wenn er gesetzt ist?Genauso seh ich das auch. Naldo auf 1 und wenn Merte in Form ist auf 2. Sokratis ist ein in jeder Beziehung *ganz anderer Spielertyp als Merte, gefällt mir die wenigen Spiele, die ich gesehen habe, aber sehr gut. Merte will ja schon länger "mal ins Ausland". Jetzt läuft in einem Jahr sein Vertrag aus und Werder würde ihm den ohne CL nur zu reduzierten Bezügen verlängern. Deswegen und der Innenverteidigereinkaufstour gerade geht man eben von einem baldigen Abschied aus. Prödl würde wieder Nachrücker werden und Wolf die Pasanen Rolle als "Defensiv Allrounder" einnehmen.... immer wo eben gerade jemand gebraucht wird.
Tidus
2011-08-03, 13:31:45
Gerade war eine Pressekonferenz beim BVB. Barrios Verletzung ist schlimmer als gedacht: 5-6 Wochen Ausfallzeit. ;(
feflo
2011-08-03, 13:41:38
@Tidus
Das hört sich blöd an. Ich hoffe mal danach gehts wieder. Ihr braucht ihn ja wirklich im Sturm.
Ich hoffe selbst das es Robben und Ribery bald besser geht. Noch ein Saisonstart wie die letzten Saison möcht ich ehrlich gesagt nicht sehen. Es sollte nach den Jahren endlich mal wieder einen Sieg am ersten Spieltag geben.
Palpatin
2011-08-03, 14:07:33
@Tidus
Das hört sich blöd an. Ich hoffe mal danach gehts wieder. Ihr braucht ihn ja wirklich im Sturm.
Ich hoffe selbst das es Robben und Ribery bald besser geht. Noch ein Saisonstart wie die letzten Saison möcht ich ehrlich gesagt nicht sehen. Es sollte nach den Jahren endlich mal wieder einen Sieg am ersten Spieltag geben.
Robben trainiert schon wieder und wenn alles glatt geht wird er wohl auch Sonntag von beginn an aufm Platz stehen.
feflo
2011-08-03, 14:18:24
Das ist gut zu hören. Bei Ribery sprach man ja am Anfang von nur einer Woche, aber den Saisonauftakt verpasst er dann wohl.
Dykstra
2011-08-03, 14:50:17
Das ist gut zu hören. Bei Ribery sprach man ja am Anfang von nur einer Woche, aber den Saisonauftakt verpasst er dann wohl.
Wenn alles normal läuft, soll Ribery am Samstag zumindest im Kader stehen, auch wenn es für die Startelf noch nicht ganz reicht.
mapel110
2011-08-03, 14:55:24
Bayern spielt erst Sonntag. ;)
CL beginnt für den BVB erst Mitte September. Bis dahn könnte Barrios ja wieder fit sein.
feflo
2011-08-03, 15:11:13
Mhm gut für Dortmund und gut für Bayern. Bin gespannt auf das Spiel gegen Gladbach.
Aber ich bin auch gespannt wen wir als CL-Qualigegner bekommen. Der muss auch besiegt werden um jeden Preis.
Unioner86
2011-08-03, 15:27:50
So wage mal kurz vor dem Saisonstart eine Prognose!;)
Leverkusen wird Meister
Werder steigt ab
Oenning wird der erste Rausschmiss
Fürth schafft den Aufstieg
Jetzt wette ich all diesen "Schwachsinn" und werde irgendwann reich sein!;)
Naja im Ernst: ganz so unmöglich wäre es nicht,vorstellbar zumindest!:D
Muselbert
2011-08-03, 15:34:34
Also ich kann mir ja fast alle deine Vorhersagen vorstellen, aber dass Vizekusen Meister wird halte ich für ausgeschlossen. Oder die Welt geht anschließend unter :D
Dykstra
2011-08-03, 15:39:07
@mapel
Ist ja fast Samstag... :)
Und ich dachte den unsympatischen Stickstiefel müsste man nie mehr in Deutschland sehen... ;(
Bancé trifft sich mit Veh (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/556000/artikel_bancc3a9-trifft-sich-mit-veh.html)
Berserker
2011-08-03, 15:54:40
Gerade war eine Pressekonferenz beim BVB. Barrios Verletzung ist schlimmer als gedacht: 5-6 Wochen Ausfallzeit. ;(
Jepp,sehr schade. Dafür ist es bei Schmelle zum Glück schon wesentlich besser aus. :)
Wie findest du eigentlich das CL Trikot? Gefällt mir zumindest schon mal wesentlich besser als das normale Heimtrikot.
Nick Nameless
2011-08-03, 16:30:26
Bancé trifft sich mit Veh (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/556000/artikel_bancc3a9-trifft-sich-mit-veh.html)
Muhaha! Das passt ja wie Arsch auf Eimer. ;D
Meine Saisonprognose: Dortmund knapp vor Bayern. Leverkusen irgendwo zwischen 3 und 6. Dahinter wird's wieder wild: Schalke, Bremen, Hamburg, Stuttgart sind im Spar- und/oder Findungsmodus. Und Magath muss erst Spieler testen und finden, die von selbst miteinander funktionieren. Unter dem Rest wird's sich wieder die ein oder andere Überraschung finden, die oben mitspielt, weil die "Großen" Probleme haben.
Muselbert
2011-08-03, 20:19:27
kicker.de: We have a grandios Stadion gebaut! (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556011/artikel_we-have-a-grandios-stadion-gebaut.html)
Der Star ist das Stadion! Vor dem Start in die neue Bundesliga-Saison am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) gegen den FC Schalke 04 steht beim VfB Stuttgart die runderneuerte Mercedes-Benz-Arena im Fokus. "Es ist gleich ein Highlight, zur Stadioneinweihung gegen Schalke zu spielen", freute sich Trainer Bruno Labbadia, während VfB-Vertreter am Mittwoch bei einem Rundgang in der Spielstätte ihrer Freude mit einem T-Shirt-Slogan Ausdruck verliehen.
"We have a grandios Stadion gebaut" - so steht auf dem Textil zu lesen. In Anlehnung an Dortmunds Meisterschlussmann Roman Weidenfeller, der die glorreiche BVB-Spielzeit in etwas ungelenkem Englisch zusammengefasst hatte ("We have a grandios Saison gespielt").Mir wärs lieber gewesen, sie hätten ne grandios Saison gespielt... Wobei man schon sagen muss, dass man von der neuen Untertürkheimer Kurve letzte Saison nen 100x besseren Blick aufs Geschehen hatte als vorher :)
edit:
http://666kb.com/i/bvrlivc5hvjlww9zd.jpg
Palpatin
2011-08-03, 20:33:41
So wage mal kurz vor dem Saisonstart eine Prognose!;)
Leverkusen wird Meister
Werder steigt ab
Oenning wird der erste Rausschmiss
Fürth schafft den Aufstieg
Jetzt wette ich all diesen "Schwachsinn" und werde irgendwann reich sein!;)
Naja im Ernst: ganz so unmöglich wäre es nicht,vorstellbar zumindest!:D
Hmm das "Oenning wird der erste Rausschmiss" passt irgendwie gar nicht in die Reihe, da ja relativ warscheinlich ;D
00-Schneider
2011-08-03, 20:40:16
Ich glaube Hannover kann wieder um die EL-Platze mitspielen, da sie die Mannschaft zusammenhalten konnten.
Matrix316
2011-08-03, 22:27:48
Bayern wird Meister
Leverkusen wird wie Bremen um den Abstieg kämpfen
Schaaf oder Dutt sind die ersten die gehen müssen
Aufsteigen wird die Eintracht aus Frankfurt. ;)
Sven77
2011-08-03, 22:29:15
Bayern wird Meister
Leverkusen wird wie Bremen um den Abstieg kämpfen
Schaaf oder Dutt sind die ersten die gehen müssen
Aufsteigen wird die Eintracht aus Frankfurt. ;)
Alles unrealistisch ^^
mapel110
2011-08-03, 22:37:24
Mainz und Wolfsburg steigen direkt ab.
Schalke geht in die Relegation und scheitert.
Leverkusen wird zweiter und Bayern wird Meister. BVB wird dritter.
HSV und Hertha kommen in die Euroliga.
Platz 4 geht an Stuttgart.
mictasm
2011-08-03, 22:39:04
ich glaube, augsburg verliert als erstes den trainer, danach gewinnen sie den rekord für die meisten niederlagen in einer saison und stehen bereits im februar als absteiger fest...
tja prognosen und wünsche... ich möchte eigentlich nur eine spannende saison, die deutschen mannschaften möglichst lange in der cl und der hsv darf nicht absteigen.
jay.gee
2011-08-03, 23:15:05
Ich sehe die Münchener dieses Jahr wieder oben. Sie haben einfach mit Abstand den qualitativ besten Kader der Liga. Kein WM-Jahr, was imho auch bedeutet, dass man dieses Jahr wieder eine echte Vorbereitung hatte. Darüber hinaus müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn man in diesem Jahr wieder soviele hochkarätige Verletzte bekommt, wie das in der letzten Hinrunden-Saison der Fall war. Am wichtigsten dürfte es allerdings sein, dass man in diesem Jahr wieder hungrig ist und einen Trainer hat, der auch ein wenig Spass und somit Teamgeist in die Truppe bringt.
Dahinter sehe ich dieses Jahr natürlich wieder die Dortmunder. Wobei ich gespannt bin, wie sie Verletzte und die CL wegstecken werden. Oder wie sie mit Krisen, die sicher auch mal kommen werden, umgehen. Da neben Dortmund auch die Leverkusener auf einen qualitativ guten und eingespielten Kader zurückgreifen können, schätzte ich natürlich auch Werkself in diesem Jahr wieder sehr stark ein. Dazugesellen werden sich imho Schalke 04, die vom Kader her ja letztes Jahr schon sehr stark besetzt waren. Es fehlte nur eine gemeinsame Vorbereitung, Zeit und Konstanz. Da dürfte man in diesem Jahr ein ganzes Stückchen weiter sein. Magath und Wolfsburg traue ich genau wie dem HSV auch einiges zu.
Mal sehen was sich unten so tut. Da kann man ja angefangen von Freiburg, über Bremen, bis Köln, Stuttgart und Co jeden auf der Rechnung haben. Das wird ein breites Mittelfeld auf der Kippe zum Abgrund. ;)
ollix
2011-08-03, 23:30:36
Meine Saisonprognose: Dortmund knapp vor Bayern. Leverkusen irgendwo zwischen 3 und 6. Dahinter wird's wieder wild: Schalke, Bremen, Hamburg, Stuttgart sind im Spar- und/oder Findungsmodus. Und Magath muss erst Spieler testen und finden, die von selbst miteinander funktionieren. Unter dem Rest wird's sich wieder die ein oder andere Überraschung finden, die oben mitspielt, weil die "Großen" Probleme haben.Denke wie letztes Jahr. Wer am 32ten Spieltag nicht mehr gegen den Abstieg spielt, wird mit guter Wahrscheinlichkeit international dabei sein.
:freak:
Muselbert
2011-08-03, 23:51:23
Wo muss ich unterschreiben? :D
derguru
2011-08-03, 23:58:49
muhaaa,ich wette um ein kasten bier das nicht mal eins davon am ende stimmt.:biggrin:
Meine Saisonprognose: Dortmund knapp vor Bayern. Leverkusen irgendwo zwischen 3 und 6. Dahinter wird's wieder wild: Schalke, Bremen, Hamburg, Stuttgart sind im Spar- und/oder Findungsmodus. Und Magath muss erst Spieler testen und finden, die von selbst miteinander funktionieren. Unter dem Rest wird's sich wieder die ein oder andere Überraschung finden, die oben mitspielt, weil die "Großen" Probleme haben.
das würde ich unterschreiben.
Nick Nameless
2011-08-04, 00:48:21
Ich glaube Hannover kann wieder um die EL-Platze mitspielen, da sie die Mannschaft zusammenhalten konnten.
Nichts gegen Hannover, aber wenn die noch mal so ne Runde spielen, verliere ich den Glauben an diese Liga. :freak:
mekakic
2011-08-04, 09:35:59
Ich auch!
Die sind nicht so gut wie sie gespielt haben und vorallem wie es ihnen gemacht wurde. Im Prinzip vergleichbar wie zweitweise mit dem Fatmir Vata Bielefeld nur an der Leine.
Außerdem Adler fällt mindestens bis Oktober aus (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556007/artikel_adler-faellt-mindestens-bis-oktober-aus.html)
Gorkon
2011-08-04, 09:36:25
Gerade war eine Pressekonferenz beim BVB. Barrios Verletzung ist schlimmer als gedacht: 5-6 Wochen Ausfallzeit. ;(Ich hoffe ja ernsthaft das Robert hier seine Chance erkennt, die Arschbacken zusammenkneift und zeigen kann, dass er nicht immer 20 Anläufe für ein Tor braucht :D Ist nämlich eigentlich bei dem Kader echt schade, dass 1(!) verletzter Stürmer schon die Gemüter ins Grübeln bringt.
Ansonsten...könnte man nicht zur Not jemanden aus dem Mittelfeld (Shinji oder Mario) vorne reinstellen? Ich meine mich erinnern zu können, dass beide früher auch mal im Sturm standen. Somit würde dann auch automatisch ein "Bankdrücker" aus dem Mittelfeld nachrutschen...da hat es ja eigentlich nicht wirklich jemand schlechtes.
mfg
Berserker
2011-08-04, 12:49:33
Naja wir haben nicht nur Lewa oder Barrios als Stürmer. Zidan wäre da auch noch,der mir in der Vorbereitung ganz gut gefiel. Notfalls Kringe der früher,ja weiß war ganz früher,auch Stürmer gespielt hat.
Aber erstmal abwarten was den nun Lewa jetzt hinbekommt in den 1ten paar Spielen.
Das Shinji oder Mario im Sturm waren,ist mir neu.
Abraxaς
2011-08-04, 15:47:53
Ich bin gespannt, wie sich Bremen diese Saison schlägt. Wenn der Verei von größerem Verletzungspech verschont bleibt und Naldo auch nur annähernd an seine früheren Leistungen anknüpfen kann, wird Werder nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Vom Potential sollte es ohnehin eher ein Kampf um einen EL-Platz sein, mit etwas Glück sogar CL-Quali.
Leider steht einem solchen Saisonausgang in meinen Augen ein Trainer im Weg, dem es nicht gelingt, alte Bänder zu zerschneiden und dem Team eine neue taktische Ausrichtung zu vermitteln. Die Lücken zwischen den Manschaftsteilen werden auch diesmal für Probleme im Sturm als auch in der Abwehr sorgen.
Es wird also wieder viel von der individuellen Klasse einzelner abhängen, um diese Probleme zu kaschieren. Was bleibt ist das hoffen auf Naldo, Ekici, Arnautovic und Marin.
Ich bin gespannt, wie sich Bremen diese Saison schlägt. Wenn der Verei von größerem Verletzungspech verschont bleibt und Naldo auch nur annähernd an seine früheren Leistungen anknüpfen kann, wird Werder nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Vom Potential sollte es ohnehin eher ein Kampf um einen EL-Platz sein, mit etwas Glück sogar CL-Quali.
Leider steht einem solchen Saisonausgang in meinen Augen ein Trainer im Weg, dem es nicht gelingt, alte Bänder zu zerschneiden und dem Team eine neue taktische Ausrichtung zu vermitteln. Die Lücken zwischen den Manschaftsteilen werden auch diesmal für Probleme im Sturm als auch in der Abwehr sorgen.
Es wird also wieder viel von der individuellen Klasse einzelner abhängen, um diese Probleme zu kaschieren. Was bleibt ist das hoffen auf Naldo, Ekici, Arnautovic und Marin.
Naja mit dem Weggang von Frings hat man ja alte Bänder zerschnitten und vorletzte Saison ist man mit der Taktischen Ausrichtung gut gefahren. Letzte Saison kam einfach vieles zusammen (Özil weg, Verletzungen, Formschwäche Marin).
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/aleksandar-ignjovski-werder-bremen-transfer-geglueckt-1348712.html
Er scheint wohl endgültig da zu sein.
Abraxaς
2011-08-04, 17:15:14
Naja mit dem Weggang von Frings hat man ja alte Bänder zerschnitten und vorletzte Saison ist man mit der Taktischen Ausrichtung gut gefahren. Letzte Saison kam einfach vieles zusammen (Özil weg, Verletzungen, Formschwäche Marin).
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/aleksandar-ignjovski-werder-bremen-transfer-geglueckt-1348712.html
Er scheint wohl endgültig da zu sein.
Alte Bänder sind für mich auch das nahezu krampfhafte Festhalten an der Raute oder die Nibelungentreue gegenüber Hunt und z.T. Borowski.
Das man davor mit der Ausrichtung Erfolg hatte, lag eben auch an der individuellen Klasse eines Özil oder Diego. Zudem haben Leute wie Hunt damals eher über ihrem Niveau als zuletzt unter diesem gespielt. Zumindest drängt sich mir dieser Eindruck auf.
Schön, dass Aca da ist. Natürlich kein Allheilmittel aber ein unglaublich variabler Spieler mit Luft nach oben, der für Konkurrenzkampf sorgen wird.
jay.gee
2011-08-04, 17:27:56
... mit etwas Glück sogar CL-Quali.
Bremen wäre in der letzten Saison fast abgestiegen, ist darüber hinaus erst vor wenigen Tagen kläglich gegen Heidenheim aus dem Pokal geflogen. Geld scheint auch kaum noch vorhanden zu sein.:| Da bedarf es aber sehr viel Glück. Derzeit wirkt die Aussage auf mich so, als wenn ein Esel in der F1 mitfahren möchte. ;)
Bremen wäre in der letzten Saison fast abgestiegen, ist darüber hinaus erst vor wenigen Tagen kläglich gegen Heidenheim aus dem Pokal geflogen. Geld scheint auch kaum noch vorhanden zu sein.:| Da bedarf es aber sehr viel Glück. Derzeit wirkt die Aussage auf mich so, als wenn ein Esel in der F1 mitfahren möchte. ;)
Und in der Saison davor sind sie 3ter geworden.
Und btw, dein Werder Bash gegen deine Feindbilder nervt.
Derzeit wirkt die Aussage auf mich so, als wenn ein Esel in der F1 mitfahren möchte. ;)
Komisch, das selbe denke ich immer, wenn du einen auf Intellektuell machen willst.
Nick Nameless
2011-08-04, 17:36:34
Auf den ersten Blick vielleicht, aber abgesehen von Bayern, Dortmund und Leverkusen sehe ich da draußen keinen Kader, wo ich mir denke, die spielen aber bestimmt oben mit. Alles Wundertüten ohne Geldressourcen. Nur Wolfsburg könnte, aber Magath muss erst Mal sein Casting beenden. Beim Spiel gegen Leipzig stand kein einziger Kreativspieler in der ersten elf. Hasebe in einer Raute auf der 10, ich konnt's zunächst nicht glauben - gegen einen Viertligisten.
Auf den ersten Blick vielleicht, aber abgesehen von Bayern, Dortmund und Leverkusen sehe ich da draußen keinen Kader, wo ich mir denke, die spielen aber bestimmt oben mit. Alles Wundertüten ohne Geldressourcen. Nur Wolfsburg könnte, aber Magath muss erst Mal sein Casting beenden. Beim Spiel gegen Leipzig stand kein einziger Kreativspieler in der ersten 11. Hasebe in einer Raute auf der 10, ich konnt's zunächst nicht glauben...
Ich denke von 3-9 Ist bei Werder alles drin. Je nachdem wie gut das zusammenläuft und wie Spieler wie Ekici, Marin, Sokratis oder Arnautovic ihr Potential ausschöpfen und wie es mit den Verletzungen aussieht (Pizza).
Abraxaς
2011-08-04, 17:41:09
Ich sprach ja vom Potential, dass dieses weder in der letzten Saison noch in der Vorbereitung abgerufen wurde, steht garnicht zur Diskussion. Meine Aussage war nicht, dass Bremen in der derzeitigen Verfassung mit etwas Glück die CL erreicht.
Btw.
Hannover ist letztes Jahr ebenso in der ersten Runde des DFB-Pokals gescheitert, Bremen verlor 2003 gegen Pasching im UI-Cup und holte am Ende das Double.
Ich sprach ja vom Potential, dass dieses weder in der letzten Saison noch in der Vorbereitung abgerufen wurde, steht garnicht zur Diskussion. Meine Aussage war nicht, dass Bremen in der derzeitigen Verfassung mit etwas Glück die CL erreicht.
Btw.
Hannover ist letztes Jahr ebenso in der ersten Runde des DFB-Pokals gescheitert, Bremen verlor 2003 gegen Pasching im UI-Cup und holte am Ende das Double.
Vor allem reicht diese Saison der 4. Platz für die CL-Quali und der 6. für die Euroleague. Wenn man Do und Bayern auf den ersten beiden Plätzen sieht gibt es noch einige Teams, die sich um den 3. und 4. Platz streiten.
Abraxaς
2011-08-04, 17:49:05
Vor allem reicht diese Saison der 4. Platz für die CL-Quali und der 6. für die Euroleague. Wenn man Do und Bayern auf den ersten beiden Plätzen sieht gibt es noch einige Teams, die sich um den 3. und 4. Platz streiten.
Ich sehe Bayern auf Platz 1, dahinter Dortmund und Leverkusen. Danach kämen für mich vom Potential bereits Bremen und Schalke.
jay.gee
2011-08-04, 17:58:08
Auf den ersten Blick vielleicht, aber abgesehen von Bayern, Dortmund und Leverkusen sehe ich da draußen keinen Kader, wo ich mir denke, die spielen aber bestimmt oben mit.
Ich sehe da schon Mannschaften, die ich vom Kader her direkt dahinter einordnen würde - nur gehört halt Bremen nicht mehr dazu. Kann aber gerne jeder für sich anders sehen - die Wahrheit liegt ja wie üblich eh immer auf dem Platz. Morgen geht es endlich wieder los. ;)
Edit/
Im übrigen nicht der erste Blick, sondern beim genaueren Hinschauen, wenn schon.
Abraxaς
2011-08-04, 18:03:45
Hat nicht jemand von euch Lust auf ne kleine Communio-Liga? In der Lounge (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=512148) hält sich die Begeisterung in Grenzen. :freak:
Nick Nameless
2011-08-04, 18:09:36
Ich sehe da schon Mannschaften, die ich vom Kader her direkt dahinter einordnen würde - nur gehört halt Bremen nicht mehr dazu. Kann aber gerne jeder für sich anders sehen - die Wahrheit liegt ja wie üblich eh immer auf dem Platz. Morgen geht es endlich wieder los. ;)
Welches Team bzw. Kader siehst du denn nennenswert stärker? Und ich meine wirklich nennenswert, das man meinen könnte, hier tut sich ne Lücke auf. Überall fehlt doch das Geld für einen ausgeglichenen, starken Kader. Jedes Team hat so seine Problemzonen und versucht es bevorzugt mit Talenten. Wie gesagt, Wolfsburg könnte finanziell noch, aber zumindest aktuell ist der Kader, vor allem in der Offensive, nicht wirklich besonders.
flagg@3D
2011-08-04, 21:06:40
Da ich den Thread gerade zufällig entdeckt habe, quasi kurz vor Buffalo, hier mal als Hinweis:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=511727
Tippspiel BuLi für das 3dc! Auf auf anmelden und Dank an GBWolf für das Bereitstellen :)
Tidus
2011-08-04, 23:50:23
Jepp,sehr schade. Dafür ist es bei Schmelle zum Glück schon wesentlich besser aus. :)
Wie findest du eigentlich das CL Trikot? Gefällt mir zumindest schon mal wesentlich besser als das normale Heimtrikot.
Das CL-Trikot find ich richtig gut und werds mir definitiv bestellen. Denke mit Götze hinten drauf. :)
Dykstra
2011-08-05, 06:39:53
Schön, dass Aca da ist. Natürlich kein Allheilmittel aber ein unglaublich variabler Spieler mit Luft nach oben, der für Konkurrenzkampf sorgen wird.
Sehe ich das richtig, dass Ignjovski Bremen eigentlich garnicht gehört, sondern dass er sozusagen von diesem "Konsortium" nur ausgeliehen ist?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556073/artikel_ignjovski-ist-endlich-ein-bremer.html
Hier mal eine kurze Übersicht der Bundesliga Spieleretats für die Saison 2011/12:
1. Bayern München - 100,0 Millionen Euro (80,-Mio)
2. Schalke 04 - 60,0 Mio.
3. VfB Stuttgart - 50,0 Mio.
3. VfL Wolfsburg - 50,0 Mio.
5. Borussia Dortmund - 41,0 Mio. (36,-Mio)
6. Werder Bremen - 40,0 Mio. (46,-Mio)
6. Bayer Leverkusen - 40,0 Mio.
8. Hamburger SV - 35,0 Mio.
9. 1899 Hoffenheim - 30,0 Mio.
10. Borussia Mönchengladbach - 27,5 Mio.
11. Hannover 96 - 27,0 Mio.
11. 1. FC Köln - 27,0 Mio.
13. Hertha BSC Berlin - 24,5 Mio.
14. FSV Mainz 05 - 23,0 Mio.
15. 1. FC Nürnberg - 20,0 Mio.
16. FC Augsburg - 15,5 Mio. (12,0Mio)
17. 1. FC Kaiserslautern - 15,0 Mio.
18. SC Freiburg - 13,5 Mio.
Hier mal eine Auflistung der Spieleretats 2011/12. In Klammern habe ich die mir bekannten Zahlen von 2010/12 eingefügt. Vielleicht hat ja jemand die komplette Liste zu Hand und kann vervollständigen.
Sehr interessant ist vor allem wie Erfolgreich die vergangenen Saisons vom 1.FCK und SC Freiburg waren gemessen an den Spielerausgaben!
mofhou
2011-08-05, 08:05:36
Hier mal eine kurze Übersicht der Bundesliga Spieleretats für die Saison 2011/12:
1. Bayern München - 100,0 Millionen Euro (80,-Mio)
2. Schalke 04 - 60,0 Mio.
3. VfB Stuttgart - 50,0 Mio.
3. VfL Wolfsburg - 50,0 Mio.
5. Borussia Dortmund - 41,0 Mio. (36,-Mio)
6. Werder Bremen - 40,0 Mio. (46,-Mio)
6. Bayer Leverkusen - 40,0 Mio.
8. Hamburger SV - 35,0 Mio.
9. 1899 Hoffenheim - 30,0 Mio.
10. Borussia Mönchengladbach - 27,5 Mio.
11. Hannover 96 - 27,0 Mio.
11. 1. FC Köln - 27,0 Mio.
13. Hertha BSC Berlin - 24,5 Mio.
14. FSV Mainz 05 - 23,0 Mio.
15. 1. FC Nürnberg - 20,0 Mio.
16. FC Augsburg - 15,5 Mio. (12,0Mio)
17. 1. FC Kaiserslautern - 15,0 Mio.
18. SC Freiburg - 13,5 Mio.
Hier mal eine Auflistung der Spieleretats 2011/12. In Klammern habe ich die mir bekannten Zahlen von 2010/12 eingefügt. Vielleicht hat ja jemand die komplette Liste zu Hand und kann vervollständigen.
Sehr interessant ist vor allem wie Erfolgreich die vergangenen Saisons vom 1.FCK und SC Freiburg waren gemessen an den Spielerausgaben!
Woher hast du die Zahlen von Stuttgart? Der Etat dürfte mittlerweile im 40Mio Bereich sein.
Matrix316
2011-08-05, 08:34:07
Mal ne blöde Frage, aber der Etat, bezieht der sich nur auf die Gehälter oder nur auf die Spielerkäufe oder auf was?
Woher hast du die Zahlen von Stuttgart? Der Etat dürfte mittlerweile im 40Mio Bereich sein.
Sport1 und RP Online. Das Spieleretat ist für die Gehälter.
Sven77
2011-08-05, 10:28:18
50Mio wars noch mit Marica
Palpatin
2011-08-05, 10:28:47
Also der gesamte Personalaufwand beim FC Bayern München ist 164,9 Mio Euro für die Saison 2009/2010, kann man hier schön nachlesen http://www.fcbayern.telekom.de/media/native/pressemitteilungen/finanzzahlen_2009_10.pdf (Seite 2 unten) . Wo die 100 Mio herkommen kA. glaub auch nicht das die stimmen.
Sven77
2011-08-05, 10:30:38
Also der gesamte Personalaufwand beim FC Bayern München ist 164,9 Mio Euro für die Saison 2009/2010, kann man hier schön nachlesen http://www.fcbayern.telekom.de/media/native/pressemitteilungen/finanzzahlen_2009_10.pdf . Wo die 100 Mio herkommen kA. glaub auch nicht das die stimmen.
Personalaufwand ist was anderes als Kaderetat, da sind auch die Gehälter für die Herren Rummenigge, Beckenbauer und Hoeness inkludiert ;)
Palpatin
2011-08-05, 10:45:35
Personalaufwand ist was anderes als Kaderetat, da sind auch die Gehälter für die Herren Rummenigge, Beckenbauer und Hoeness inkludiert ;)
Schon klar aber keine 64,9 Mio, zumal Aufsichtsräte nicht wirklich viel verdienen. Hopfner Rummenigge und Nerlinger fallen vermutlich noch etwas ins Gewicht.
Wie kommt man denn bei Bremen auf 40 Mio? Die Stümper sind das doch gar nicht wert. (Okay, außer vielleicht Pizza, Naldo wenn gesund und Merte)
40Mio? Boah sind die teuer. :uponder:
Metzler
2011-08-05, 11:46:57
Wie kommt man denn bei Bremen auf 40 Mio? Die Stümper sind das doch gar nicht wert. (Okay, außer vielleicht Pizza, Naldo wenn gesund und Merte)
40Mio? Boah sind die teuer. :uponder:
Naja, Stümper ist schon sehr hart... Nur weil die letzte Saison nicht so wirklich lief - sie liegen im guten Mittelfeld mit dem Gehaltsgefüge und eigentlich gehören sie auch ins obere Tabellenfeld der Liga. Ich finds eigentlich eher krass, dass die Bayern 100Mio für den Kader ausgeben und damit fast doppelt so viel wie der zweite... Klar, abnehmender Grenzertrag und sind so gut wie jede Saison unter den ersten drei, dennoch...
Naja, Stümper ist schon sehr hart... Nur weil die letzte Saison nicht so wirklich lief - sie liegen im guten Mittelfeld mit dem Gehaltsgefüge und eigentlich gehören sie auch ins obere Tabellenfeld der Liga. Ich finds eigentlich eher krass, dass die Bayern 100Mio für den Kader ausgeben und damit fast doppelt so viel wie der zweite... Klar, abnehmender Grenzertrag und sind so gut wie jede Saison unter den ersten drei, dennoch...
Die haben gegen den Abstieg gespielt. Dafür werden die Bremer Profis aber super bezahlt. Klar, vielleicht war es wirklich eine Ausnahmesaison, dann müssten sie aber dieses Jahr vorne mit dabei sein. Aber daran mag ich zum derzeitigen Zeitraum noch nicht so recht glauben, auch wenn es möglich ist oder wäre.
Bei Bayern? Ich denke, da werden Robben, Ribery, Schweini, Lahm und Neuer wohl schon einen Batzen von 40/50Mio ausmachen. Dann relativiert es sich sicherlich für den Rest des Kaders.
mapel110
2011-08-05, 11:56:19
Ich find die Zahlen total unrealistisch. Wie soll denn der BVB genauso viel GEhalt zahlen wie für eine Mannschaft, die etliche Jahre am Stück in der CL war(Bremen)?!
Die haben gegen den Abstieg gespielt. Dafür werden die Bremer Profis aber super bezahlt. Klar, vielleicht war es wirklich eine Ausnahmesaison, dann müssten sie aber dieses Jahr vorne mit dabei sein. Aber daran mag ich zum derzeitigen Zeitraum noch nicht so recht glauben, auch wenn es möglich ist oder wäre.
Bei Bayern? Ich denke, da werden Robben, Ribery, Schweini, Lahm und Neuer wohl schon einen Batzen von 40/50Mio ausmachen. Dann relativiert es sich sicherlich für den Rest des Kaders.
WOB war noch schlechter und hat einen angeblichen Etat von 50 Mio.
Zu fordern, dass das Gehalt geringer sein muss, wenn eine Saison mal schlecht war kommt gut am Stammtisch, hat aber mit der Realität des Vertragsrechts wenig bis nichts zu tun.
WOB war noch schlechter und hat einen angeblichen Etat von 50 Mio.
Zu fordern, dass das Gehalt geringer sein muss, wenn eine Saison mal schlecht war kommt gut am Stammtisch, hat aber mit der Realität des Vertragsrechts wenig bis nichts zu tun.
Hach... Tja, lesen will gelernt sein. Ich habe ihnen eine schlechte Saison unterstellt. Die gab es ja. Ist ja schließlich keine Hirngespinste meinerseits.
Nein, ich habe überhaupt nichts gefordert. Ich habe nur kommentiert. KOMMENTIERT. <== Solltest Du ja wissen, was das bedeutet.
Somit geht Dein dusseliger und schlecht arrangierter Trollversuch (mir eine Behauptung zu unterstellen) leider in die Hose. :tongue:
Ciao ciao mein kleiner grüner Fischkopf-Liebling. :uwave:
Hach... Tja, lesen will gelernt sein. Ich habe ihnen eine schlechte Saison unterstellt. Die gab es ja. Ist ja schließlich keine Hirngespinste meinerseits.
Nein, ich habe überhaupt nichts gefordert. Ich habe nur kommentiert. KOMMENTIERT. <== Solltest Du ja wissen, was das bedeutet.
Somit geht Dein dusseliger und schlecht arrangierter Trollversuch (mir eine Behauptung zu unterstellen) leider in die Hose. :tongue:
Ciao ciao mein kleiner grüner Fischkopf-Liebling. :uwave:
Wer Kommentiert, dass jemand trotz des Abstiegs gut bezahlt wird fordert auch implizit was. Insbesondere wenn man den Rest deines Beitrags liest.
Sich im Nachhinein herauszuwinden, aus dem was man geschrieben hat ist hier aber in letzter Zeit in Mode gekommen.
Wer Kommentiert, dass jemand trotz des Abstiegs gut bezahlt wird fordert auch implizit was. Insbesondere wenn man den Rest deines Beitrags liest.
Sich im Nachhinein herauszuwinden, aus dem was man geschrieben hat ist hier aber in letzter Zeit in Mode gekommen.
Nicht trotz. Gegen! Lesen will gelernt sein. Oder liest Du nur etwas, was Du selber hineininterpretierst um Deine schelchten Trollversuche an den Mann zu bringen. Los, sag mir die Stelle, wo ich geschrieben habe, das Bremen abgestiegen ist. Du bist echt der Brüller, egal Dich nimmt eh keiner mehr ernst.
Wahrscheinlich wurmt es Dir wieder mal nur, dass in WOB noch mehr gezahlt wird. Das wird die Wolfsburger Anhänger sicherlich freuen. Neid ist schließlich die ehrlichste Art und Weise der Anerkennung. ;D
Mal schauen, was als nächste wieder für eine Ansage kommt. Bin ja mal auf die neuen Unterstellungen sehr gespannt. Komm schon oute Dich! Reg Dich mal wieder auf und sage es doch mal wieder, dass alle anderen dumm sind, und nur Du die Weisheit gefressen hast. Ist trotzdem nur ein Kommentar meinerseits. Ich finde nämlich immer noch, dass wohl Hun, Arnautovict und Marin und noch ein paar andere hinsichtlich ihrer Bezahlung wohl nicht nicht ihre mögliche Leistung abgerufen haben. Und der Tabellenplatz gibt mir recht. (Unabhängig von den anderen Vereinen da unten.)
The Heel
2011-08-05, 15:23:18
Nicht trotz. Gegen! Lesen will gelernt sein. Oder liest Du nur etwas, was Du selber hineininterpretierst um Deine schelchten Trollversuche an den Mann zu bringen. Los, sag mir die Stelle, wo ich geschrieben habe, das Bremen abgestiegen ist. Du bist echt der Brüller, egal Dich nimmt eh keiner mehr ernst.
Wahrscheinlich wurmt es Dir wieder mal nur, dass in WOB noch mehr gezahlt wird. Das wird die Wolfsburger Anhänger sicherlich freuen. Neid ist schließlich die ehrlichste Art und Weise der Anerkennung. ;D
Mal schauen, was als nächste wieder für eine Ansage kommt. Bin ja mal auf die neuen Unterstellungen sehr gespannt. Komm schon oute Dich! Reg Dich mal wieder auf und sage es doch mal wieder, dass alle anderen dumm sind, und nur Du die Weisheit gefressen hast. Ist trotzdem nur ein Kommentar meinerseits. Ich finde nämlich immer noch, dass wohl Hun, Arnautovict und Marin und noch ein paar andere hinsichtlich ihrer Bezahlung wohl nicht nicht ihre mögliche Leistung abgerufen haben. Und der Tabellenplatz gibt mir recht. (Unabhängig von den anderen Vereinen da unten.)
sind wir hier eigentlich im kindergarten? wenn du n problem mit hmx hast, dann klär das per PN. Solltest du als Mod aber eigentlich besser wissen.
"Die haben gegen den Abstieg gespielt, werden aber trotzdem super bezahlt" und "Das sind die Stümper doch gar nicht wert."
Die Aussage hat eine ziemlich eindeutige Konnotation. Da kannst du jetzt auch noch weitere 1000 Zeilen schreiben und das abstreiten. Diese Aussage ist einfach nur naiv, wenn man überlegt, dass Verträge üblicherweise einen großen fixen Betrag beinhalten. Hunt und Marin haben dafür in der Saison davor sehr gut gespielt und erst ermöglich, dass Werder sich so einen Etat leisten kann.
Wat? Das war lediglich eine Anmerkung, darüber, dass es andere Vereine mit einem noch größerem Etat, die sogar seit 2 Saisons eher Mittelmäßig sind gibt.
Einen Verein zu nehmen, der eine Saison mal seit 8 Jahren nicht international spielt ist entweder naiv oder Trolling. Such dir was aus, peinlich ist es allemal - deshalb versuchst du dich ja herauszureden, indem du mir unterstellst deinen Beitrag nicht richtig verstanden zu haben. ich habe ihn richtig verstanden - und du weisst das auch. Du suchst jetzt nur nach irgendwelchen "Schwammigkeiten", die es dir ermöglichen dich herauszureden. ;)
Du meinst implizit, dass Werders Profis überbezahlt sind. Ich habe dir dargelegt, dass ich diese Sichtweise für ganz schön naiv und zu kurz gedacht halte. Entweder du hast Argumente dagegen oder du lebst damit, aber komme mir bitte nicht mit dieser "Vernebelungstaktik".
Merkur Online (http://www.merkur-online.de/sport/fussball/fotostrecke-bundesliga-klubs-zr-1329822.html) hat haargenau die gleichen Zahlen. Warscheinlich hat die einer released und alle anderen haben davon abgeschrieben. Wer die zahlen zuerst released hat kann ch aber nicht nachvollziehen.
Das Unternehmensregister spuckt leider nur Zahlen von 10/11 heraus, womit ich nur die Zahlen in den Klammern bestätigen kann.
The Heel
2011-08-05, 16:12:12
das handelsblatt verwendet die zahlen auch und gibt als quelle transfermarkt.de an.
Das Unternehmensregister spuckt leider nur Zahlen von 10/11 heraus, womit ich nur die Zahlen in den Klammern bestätigen kann.
ja, das macht sinn ;)
mofhou
2011-08-05, 16:29:38
Btw:
Die Gesamtkapazitäten aller Stadien wird diese Saison auf 0,88 Mio steigen, das ist ein Plus von 64 000 Plätzen (Größere Stadien von Hertha und Aux vs Frankfurt und Pauli+neues Mainzer Stadion+Umbau in Stuttgart und Bremen).:up:
Abraxaς
2011-08-05, 17:01:00
Sehe ich das richtig, dass Ignjovski Bremen eigentlich garnicht gehört, sondern dass er sozusagen von diesem "Konsortium" nur ausgeliehen ist?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556073/artikel_ignjovski-ist-endlich-ein-bremer.html
Wie genau der Deal jetzt abgelaufen ist, ist nicht bekannt. Da Bremen wohl 500.000 Euro zahlt und zuvor von einer Ablöse von 1 Million die Rede war, gehe ich davon aus, dass sich die Rechte an dem Spieler 50:50 zwischen Bremen und Investor(en) aufteilen.
Ich könnte mir zudem vorstellen, dass es eine Rückkaufklausel für Bremen gibt, sodass man nach der Saison z.B. die anderen 50% für 1 Million erwerben kann. Ist aber nur Spekulation meinerseits.
Wie genau der Deal jetzt abgelaufen ist, ist nicht bekannt. Da Bremen wohl 500.000 Euro zahlt und zuvor von einer Ablöse von 1 Million die Rede war, gehe ich davon aus, dass sich die Rechte an dem Spieler 50:50 zwischen Bremen und Investor(en) aufteilen.
Ich könnte mir zudem vorstellen, dass es eine Rückkaufklausel für Bremen gibt, sodass man nach der Saison z.B. die anderen 50% für 1 Million erwerben kann. Ist aber nur Spekulation meinerseits.
Eventuell deswegen auch der Vertrag über 3 Jahre. Dann würde man, falls es gut läuft, den Vertrag verlängern und dann den Rest zahlen.
Abraxaς
2011-08-05, 17:09:57
Merkur Online (http://www.merkur-online.de/sport/fussball/fotostrecke-bundesliga-klubs-zr-1329822.html) hat haargenau die gleichen Zahlen. Warscheinlich hat die einer released und alle anderen haben davon abgeschrieben. Wer die zahlen zuerst released hat kann ch aber nicht nachvollziehen.
Die Zahlen beschreiben aber nur den Personal-Etat. Die Welt nennt in diesem (http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article13527506/Gekommen-um-zu-bleiben.html) Artikel leicht abweichende Zahlen für Hertha (Personal 24.8 Gesamt: 57.6).
Abraxaς
2011-08-05, 17:20:09
Eventuell deswegen auch der Vertrag über 3 Jahre. Dann würde man, falls es gut läuft, den Vertrag verlängern und dann den Rest zahlen.
Könnte sein, die 3 Jahre waren ja doch etwas überraschend, da man zuvor von "Perspektivspieler", "Investition in die Zukunft" etc. gesprochen hat.
Bin gespannt, wie er vom Publikum aufgenommen wird, wenn er sein erstes Spiel macht. Zumindest im Worum hat er ja schon den Status einer Legende.
feflo
2011-08-05, 20:29:42
Ja. Endlich wieder Marcel Reif. :freak:
Zusammen mit Franz Beckenbauer.
mictasm
2011-08-05, 20:32:07
ich wünsche allen einen schönen saisonbeginn. lasst uns weiter emotional diskutieren, ohne zu persönlich gegeneinander zu werden. wir alle haben unterschiedliche vorlieben, trotzdem sollten wir uns alle respektvoll behandeln.
die wartezeit hat ein ende, auf ein neues jungs und mädels.
viel spaß!
Ja. Endlich wieder Marcel Reif. :freak:
Zusammen mit Franz Beckenbauer.
für den anfang verwechselt er schon mal elia und töre...
feflo
2011-08-05, 20:33:55
Mir ist so als hätten Tidus und ich gerade eben noch darüber gesprochen das die Saision doch gleich anfangen soll. So schnell vergeht die Zeit und nach dieser neuen Saison gibts das 50. Jubiläum. Aber lassen wir uns jetzt zusammen die 49. Runde der Bundesliga anschauen.
Ich freu mich.
Edit:
Wenn Dortmund verliert, dann isses ja nicht so schimm. War letzte Saison auch so. Man weis ja was danach passiert ist. :D :(
Fairy
2011-08-05, 20:56:42
Das erste Saisontor ist gefallen. ;)
feflo
2011-08-05, 20:57:00
Und das 1:0 für den BVB durch den Kevin. Hühnerhaufen HSV.
Ein perfekter BVB bis jetzt heute Abend. Wahnsinn, da hat sich kein bisschen der schlendrian eingeschlichen...
Dykstra
2011-08-05, 21:04:01
Aber der HSV ist auch erschreckend schwach.
btw. Dortmund kann ja noch so schön spielen, aber die neuen Trikots sind wirklich grottenhäßlich... :freak:
feflo
2011-08-05, 21:04:54
Echt eindrucksvoll das der BVB eigentlich überhauptnichts eingebüßt hat. Hamburg ist schon bisschen flotter dra, aber die sehen trotzdem echt alt aus und grad Kagawa gegen den Pfosten alter.
Ich find die Trikots schick. Ich mag Dotwork. :D
mapel110
2011-08-05, 21:05:00
ahhhh, geht die Scheiße mit dem Alu auch diese Saison weiter. Kagawa!!!
feflo
2011-08-05, 21:07:17
ahhhh, geht die Scheiße mit dem Alu auch diese Saison weiter. Kagawa!!!
Sieht so aus als wenn das euch und uns das ein oder andere mal wieder zum Haare raufen bringen wird.
OMG was macht der HSV denn da in der abwehr. Soll das wieder so ein 6:0 werden wie gegen Bayern letzte Saison? 2:0 Götze.
Fairy
2011-08-05, 21:09:22
Geiles Tor, 2:0 ;)
2:0 die Mannschaft ist noch stärker als letztes Jahr. Bayern muss schon enorm aufdrehen um diesem Fußball was entgegen zu setzen.
LairD
2011-08-05, 21:11:22
Ey ich will nen BVB Abo only von Sky, sollten die so weiterspielen.
Klasse Fussball!
feflo
2011-08-05, 21:13:12
2:0 die Mannschaft ist noch stärker als letztes Jahr. Bayern muss schon enorm aufdrehen um diesem Fußball was entgegen zu setzen.
Da geb ich dir Recht. Ich bin echt gespannt.
Mal nicht übertreiben.
Klar spielen die gut, die Vorarbeit vorm 2:0 war richtig klasse. Aber HSV ist gerade dermaßen schlecht in der Abwehr, die sind ständig meterweit entfernt von den Dortmundern, da ist es für technisch gute Spieler wie Dortmund sie hat echt "einfach".
Toll dass die Liga endlich wieder losgeht. :) Und das Spiel macht bisher Lust auf mehr. Morgen gehts auch für mich wieder ins Stadion.
LairD
2011-08-05, 21:15:53
Da geb ich dir Recht. Ich bin echt gespannt.
Ob die wirklich stärker sind, muss man mal abwarten.
Der HSV ist diese Saison sicher keine Topmannschaft, aber beeindruckend ist die QUalität des Fussballs auf jedenfall.
feflo
2011-08-05, 21:17:13
Das stimmt natürlich auch. Man muss dann mal sehen ob die Dortmunder auch so gut durchkommen gegen gut stehende Abwehrreihen. Aber das kommt ja sicherlich noch. ;)
Ob die wirklich stärker sind, muss man mal abwarten.
Der HSV ist diese Saison sicher keine Topmannschaft, aber beeindruckend ist die QUalität des Fussballs auf jedenfall.
Es ist dabei nicht einmal die Art wie sie spielen, sondern die Art der Charaktere auf dem Feld. Letztes Jahr war das Spiel sehr Sahin zentriert. Hummels ist jetzt aber deutlich presenter auf dem Rasen. Götze übernimmt viel mehr verantwortung. Großkreutz machz dasselbe auf der linken Seite. Zu Kagawa und Gündogan muss ich ja nicht viel sagen. Kagawa ist wie nie verletzt und Gündogan verteilt schon sehr gut. 4, 5 Spiele dann warscheinlich perfekt.
Selbst der von mir kritisierte Lewandowski hat sich als Spieler enorm weiterentwickelt. Zumindest heute ist er absoluter Teamspieler und zieht immer 1, 2 Spieler weg um die Lücken zu öffnen.
Dazu eine Reservebank die ähnlich hochklassig ist. Die Mannschaft ist definitiv weiter als letztes Jahr.
Rockhount
2011-08-05, 21:29:24
Mal nicht übertreiben.
Klar spielen die gut, die Vorarbeit vorm 2:0 war richtig klasse. Aber HSV ist gerade dermaßen schlecht in der Abwehr, die sind ständig meterweit entfernt von den Dortmundern, da ist es für technisch gute Spieler wie Dortmund sie hat echt "einfach".
Toll dass die Liga endlich wieder losgeht. :) Und das Spiel macht bisher Lust auf mehr. Morgen gehts auch für mich wieder ins Stadion.
Das mag sein, aber der BVB spielt fast noch besser als letzte Saison, und da war bereits keiner wirklich dauerhaft in der Lage, Gegenwehr zu leisten. Für mich ist DIESER BvB mehr Titelaspirant als der FCB...
feflo
2011-08-05, 21:33:07
Aber erstmal gucken wie das gegen Gegner aussieht die auch mal Fußball spielen und nicht sowas was der HSV da macht. Das läd gerade dazu ein so zu spielen wie es der BVB gerade macht. Klar ist der HSV ganz neu aber die Stellungsfehler dürfen da trotzdem nicht passieren die die da zeigen.
Es wäre falsch nach noch nicht einmal einem Spiel gleich wieder "So werden wir Meister" zu rufen.
flagg@3D
2011-08-05, 21:34:24
Das mag sein, aber der BVB spielt fast noch besser als letzte Saison, und da war bereits keiner wirklich dauerhaft in der Lage, Gegenwehr zu leisten. Für mich ist DIESER BvB mehr Titelaspirant als der FCB...
Den FCB will ich erst mal in der Liga spielen sehen bevor ich das unterschreibe, aber bockstark der BVB das stimmt. Westermann beim 2:0 war böse überfordert, da wird er heute nacht dran denken ;)
Rockhount
2011-08-05, 21:35:12
Aber erstmal gucken wie das gegen Gegner aussieht die auch mal Fußball spielen und nicht sowas was der HSV da macht. Das läd gerade dazu ein so zu spielen wie es der BVB gerade macht. Klar ist der HSV ganz neu aber die Stellungsfehler dürfen da trotzdem nicht passieren die die da zeigen.
Es wäre falsch nach noch nicht einmal einem Spiel gleich wieder "So werden wir Meister" zu rufen.
Nochmal:
Das Spiel des BVB sieht besser aus, als letztes Jahr.
Letztes Jahr hat man gegen fast alle namenhaften Gegner der Liga nicht nur spielerisch überzeugt, sondern meist auch gewonnen. Was gibt denn da Grund zum Zweifeln? Ich denke es gab nicht wenige, die vermutet haben, dass der BVB solch eine Spielweise nicht nochmal hinlegen wird...
feflo
2011-08-05, 21:36:52
Ich hab nicht gedacht das der BVB das net mehr hinbekommt, aber trotzdem. Bei Bayern wird immer gesagt, dass der Gegner es sowieso zugelassen hat. Aber hier lässt es der HSV eben auch extrem zu.
Man braucht da doch nicht drumherumzureden. Klar ist Dortmund extrem stark, aber ic hfinde es etwas vorschnell das jetzt als Normalität abzutun. als wenn das jetzt alles von alleine läuft.
Edit.
DAS ist eigentlich genau das, was immer an den Aussagen vieler Bayern Fans und dem Vorstand etc. vorgeworfen wird.
Klar zeigt ihrs gerade, aber das muss auch erst ein paar mal klappen um große Töne spucken zu dürfen. Finde ich jedenfalls.
Ich stell mich am Sonntag auch net hin wenn der FCB Gladbach genauso wegfeuert. Denn dann kommen wieder alle und sagen...ja war doch nur Gladbach...Man ist nur so stark wie der Gegner es zulässt.
flagg@3D
2011-08-05, 21:38:40
Ich hab nicht gedacht das der BVB das net mehr hinbekommt, aber trotzdem. Bei Bayern wird immer gesagt, dass der Gegner es sowieso zugelassen hat. Aber hier lässt es der HSV eben auch extrem zu.
Man braucht da doch nicht drumherumzureden. Klar ist Dortmund extrem stark, aber ic hfinde es etwas vorschnell das jetzt als Normalität abzutun. als wenn das jetzt alles von alleine läuft.
Würde ich auch nicht, aber schon beeindruckend wie die Druck auf dem Kessel haben, klar die Saison ist lang, aber man sieht das es in Dortmund schon gut läuft und Qualität hat der Kader, keine Frage.
Sah schon seehr nett aus, aaaber;D die Belastung ist ja jetzt auch höher (CL) und ihr Spiel ist sehr laufintensiv... ob das durchzuhalten ist?
feflo
2011-08-05, 21:41:22
Würde ich auch nicht, aber schon beeindruckend wie die Druck auf dem Kessel haben, klar die Saison ist lang, aber man sieht das es in Dortmund schon gut läuft und Qualität hat der Kader, keine Frage.
Hab noch was hinzu editiert.
Und klar. Ich bin aucb eeindruckt. Das ist echt wunderbarer und schneller Fußball. Da passt grad alles gegen den HSV.
Ich will erstmal Dortmund gegen Bayern sehen und um das richtig einschätzen zu können muss ich auc herstmal Spiele von Bayern sehen. Wenn die wieder so behäbig sind mit einem Hüftsteifen Badstuber, dann glaub ic hauch nicht an einen sieg gegen den BVB, aber jetzt gehts erst los und man muss beobachten und das über ein paar Spiele.
Nach dem 8:1 gegen Pauli hab ich auch net geschrieben. "Boa voll weggewotant". ;D
mictasm
2011-08-05, 21:44:21
uff, ein tolles zweites tor und zum größten teil traumhafter fußball von dortmund. dieser bvb ist schon so weit entwickelt, das wird eine tolle saison.
trotzdem habe ich beim hsv schon ein paar gute ansätze gesehen. es bleibt aber dabei, dass kacar weg muss, westermann wird leider auch nicht mehr schneller, guerrero sieht immer noch keine mitspieler und läuft sich lieber fest und sie sind alle noch unglaublich wenig eingespielt. der bvb ist zum glück kein maßstab für den rest der liga, der hsv wird noch genügend punkte holen.
die erfolgreichste neuerung bisher:matthias obdenhövel in der ard, der ist wirklich ein moderations-naturtalent.
feflo
2011-08-05, 21:45:44
Und das 3:0. man oh man. Der Reif hat echt recht. Drobny ist das ärmste Schwein gerade.
Matrix316
2011-08-05, 22:08:00
Muss dieser Kindergarten Mainz II Verschnitt wieder so gut spielen? Können die nichtmal eine schlechte Phase haben? Ist doch langweilig...:p
Naja, letztes Jahr haben sie glaube ich das erste Spiel verloren... vielleicht kehrt es sich ja um...
mapel110
2011-08-05, 22:14:26
Was soll immer dieses Gelaber von wegen hoher Belastung?! Die war letzte Saison höher. Da mussten sie schließlich noch durch die Euroliga-Quali. Also 2 Spiele mehr. Die Bayern haben diese Saison eine höhere Belastung, weil CL-Quali.
feflo
2011-08-05, 22:15:55
Und der Anschlusstreffer.
Oh oh und fast das 3:2. :freak:
feflo
2011-08-05, 22:37:20
Tja man hat gesehen das der HSV ganz neu ist. Da fehlt die Erfahrung und das Kompakte. War einfach irgendwie mies. Aber abwarten und der BVB hat das weltklasse ausgenutzt.
Weis nicht wies ausgegangen wäre wenn der HSV heute stark aufgespielt hätte.
Aber war ein schönes Spiel.
Mal sehen wie der ganze Spieltag endet.
Nick Nameless
2011-08-05, 22:48:12
Schönes Spiel. Dortmund stark wie erwartet, hätte aber Hamburg zugetraut länger dagegenhalten zu können.
Was soll immer dieses Gelaber von wegen hoher Belastung?! Die war letzte Saison höher. Da mussten sie schließlich noch durch die Euroliga-Quali. Also 2 Spiele mehr. Die Bayern haben diese Saison eine höhere Belastung, weil CL-Quali.
CL ist aber noch eine etwas andere Nivea, da muß dort-Mund 100% geben.;(
Berserker
2011-08-05, 23:35:51
Feiner Fußball den der BVB über lange Strecken gespielt hat. Ich bin entzückt. :D
Nur,leider wurde se am Ende dann zu nachlässig mit etwas Pech,hätte es auch da 3:2 und mehr stehen können. Weidenfeller muss auch zusehen,dass er nicht immer hofft,dass der Schieri abpfeift,sobald ihn ein Gegner berührt.
Aber die Gelbe von Lewa war ja ein absoluter Witz!
Bin,aber hochzufrieden mit der Leistung. :)
@Pirx: In der EL haben sie,aber auch 100% gegeben über 90+. ;)
Sven77
2011-08-05, 23:45:25
Nach nur einem Spiel ist der BvB für mich klarer Titelfavorit.. würd ich sogar richtig Geld drauf wetten wenn ich welches hätte ^^
feflo
2011-08-05, 23:49:29
Würdest du das auch vom FCB sagen wenn sie am Sonntag Gladbach abschießen würden und Gladbach sich genauso wie der HSV heute anstellen würde? :D
Oli_Immerschoen
2011-08-05, 23:54:51
Die ersten 60 Minuten waren schon eine harte Lehrstunde für meinen HSV. Da kann man sich auch nicht (nur) darauf rausreden, dass die Truppe noch nicht eingespielt ist. Vor dem 1:0 verliert der HSV am Dortmunder Strafraum den Ball, es kommt ein langer, hoher Pass nach vorne und Diekmeier bleibt am Mittelkreis stehen und schaut zu. Lieber Dennis, klar sollen moderne Außenverteidiger sich auch in die Offensive einschalten und das machste auch ganz prima. Aber bei Ballverlust dann auch wieder nach hinten bewegen. Du bist ein Verteidiger, gelle?
Das 2:0 war einfach nur Klasse gemacht, Null Vorwurf an irgendwen. Tjoah ..und das 3:0, da war dann schon etwas Glück dabei. Andererseits muss man aber auch sagen, dass der HSV zur Halbzeit auch schon 4:0 hätte zurück liegen können.
Die letzte halbe Stunde hat mir als HSVer dann viel Mut gemacht. (Fast) keiner hat aufgesteckt, sie haben gekämpft und alles gegeben. Töre richtig stark, schwer vom Ball zu trennen und immer gut für ein Dribbling, das tatsächlich mal Raumgewinn bringt. Jansen auch deutlich verbessert und um Lichtjahre stärker als der ultra harmlose Elia. Das 3:1 ging für mich dann in Ordnung, zumal Dortmund dann zu wenig gemacht hat. Eigentlich hätte meiner Meinung nach Ben Hatira dann noch einen Elfmeter bekommen müssen, aber ein 3:2 wäre der Sache nicht angemessen gewesen, dazu war Dortmund eine Stunde lang viel zu überlegen.
Diese Saison heißen unsere Gegner nicht Dortmund oder Bayern, sondern z. B. Hertha. Die kommen nächste Woche. Da muss mehr gehen als heute, aber insgesamt hat sich auch heute meine Meinung gefestigt, dass unser aktueller Kader nicht schlechter ist als der der letzten zwei Spielzeiten.
Ach so, einen hab ich noch: Die goldene Himbeere bekommt für mich heute Petric. Joggen, faul rumstehen, gurken, mehr kommt da nicht. Du willst den Vertrag beim HSV nicht verlängern? Find ich gut ..bye-bye, Mladen, wir werden Dich nicht vermissen :mad:
mapel110
2011-08-06, 00:05:01
Was mich btw überrascht hat, wieso hat Guerrero heute gespielt? Der war doch noch bei der Copa. Hat der keinen Urlaub bekommen?
Berserker
2011-08-06, 00:08:01
Wo war den da der Elfer,für den HSV? :) Ja,Jansen brauchte deutlich mehr Gefahr als Elia. Elia,der ja irgendwie,egal wieviel Platz noch in der Mitte war immer am Streifen runterlief.
Was mich gefreut hatte,war das Klopp Bender in die Startelf gesteckt hat und nicht Kehl. Was war eigentlich mit Subotic? Immer noch die Gehirnerschütterung?
feflo
2011-08-06, 00:25:15
Was mich btw überrascht hat, wieso hat Guerrero heute gespielt? Der war doch noch bei der Copa. Hat der keinen Urlaub bekommen?
Hab mich auch gefragt wieso nicht Son gespielt hat. Der soll doch so toll gewesen sein in der Vorbereitung.
@Beserker
Jansen hat schon mehr reingebracht ja. Das sehe ich auch so. Eher peinlich fand ich dann den merkwürdigen Jubel nach dem Rempler gegen Weidenfeller im 5m Raum. Guckt erst zu ihm, ditscht das Ding rein und wundert sich bei hochgerissenen Armen.
Live1982
2011-08-06, 00:26:51
Würdest du das auch vom FCB sagen wenn sie am Sonntag Gladbach abschießen würden und Gladbach sich genauso wie der HSV heute anstellen würde? :D
ich schätze dortmund stärker ein als die bayern, auch wenn die gladbach wegputzen sollten. man hat heute von der ersten minute an ein eingespieltes team gesehen. die mannschaft steht, im vergleich zur letzten saison hat sich ja kaum was am team verändert. bei den bayern is ja mal wieder die halbe mannschaft neu. da muss man mal abwarten wie schnell die sich zusammenfinden...
wird sicher ne interessante saison
Oli_Immerschoen
2011-08-06, 00:29:29
Wo war den da der Elfer,für den HSV? :)
Irgendwann zum Ende hin gab's einen von hinten in die Beine. Wurde kaum thematisiert, aber Reif und Beckenbauer waren auch zu sehr mit sich selbst beschäftigt ;) War aber auch sicher keine spielentscheidende Szene. Mehr eine Randnotiz.
Guerrero sollte nicht spielen, der Son ist wohl krank. Zumindest wurde das gesagt. Und prompt verletzt sich Guerrero, dabei hatte ich stark gehofft, dass er nach der ordentlichen Copa einen neuen Arbeitgeber finden würde :(
Berserker
2011-08-06, 00:38:54
@Beserker
Jansen hat schon mehr reingebracht ja. Das sehe ich auch so. Eher peinlich fand ich dann den merkwürdigen Jubel nach dem Rempler gegen Weidenfeller im 5m Raum. Guckt erst zu ihm, ditscht das Ding rein und wundert sich bei hochgerissenen Armen.
Bin mir nicht sicher,welche Szene du das meinst. Glaub,das war,aber eine der beiden Szenen die abgepfiffen wurden,wegen Griff des Torwarts oder?
Meiner Meinung hat ihm der Jansen nicht soviel berührt,war eher nur minimal,deswegen hatte ich oben geschrieben,dass Weidenfeller sich nicht immer auf den Schieri verlassen kann.
Irgendwann zum Ende hin gab's einen von hinten in die Beine. Wurde kaum thematisiert, aber Reif und Beckenbauer waren auch zu sehr mit sich selbst beschäftigt ;) War aber auch sicher keine spielentscheidende Szene. Mehr eine Randnotiz.
Guerrero sollte nicht spielen, der Son ist wohl krank. Zumindest wurde das gesagt. Und prompt verletzt sich Guerrero, dabei hatte ich stark gehofft, dass er nach der ordentlichen Copa einen neuen Arbeitgeber finden würde :(
War,dass die Szene wo von links ein Einwurf kam/gemacht wurde? Glaub,da lag mal ein HSVler im 16er. Gab auch keine Zeitlupe dazu.
feflo
2011-08-06, 01:05:15
Bin mir nicht sicher,welche Szene du das meinst. Glaub,das war,aber eine der beiden Szenen die abgepfiffen wurden,wegen Griff des Torwarts oder?
Meiner Meinung hat ihm der Jansen nicht soviel berührt,war eher nur minimal,deswegen hatte ich oben geschrieben,dass Weidenfeller sich nicht immer auf den Schieri verlassen kann.
Ja das meinte ich. Naja wird halt strikt genommen. Da wird dann auch leicht angerempelt gepfiffen. Auf einer Seite hast du Recht, aber auf der anderen Seite kann mans auch pfeiffen.
jay.gee
2011-08-06, 11:02:35
... aber Reif und Beckenbauer waren auch zu sehr mit sich selbst beschäftigt ;)
Unglaublich die beiden Freaks wieder! :hammer: Ich habe selten eine Übertragung in einem so nervenden Format gesehen. Reif ist der Spagat zwischen "Superlative" und "mit dem Hammer drauf hauen", wie üblich mal wieder nicht gelungen. Zum Glück habe ich neben Sky noch Liga-Total, womit ich mir den Vollpfosten Zuhause zukünftig wieder komplett einsparen kann. Richtig hardcore wird es dann, wenn zusätzlich noch Beckenbauer ins Geschehen eingreift. Da fehlt dann nur noch Lattek in der Runde und die Muppets-Show wäre perfekt. :crazy:
Sven77
2011-08-06, 11:10:18
Nein.. es sieht eben so aus als würde der BvB dort weitermachen wo er aufgehört hat, und da kommen die Bayern auch mit einem Rafinha nicht gegen an.. prognostiziere ich einfach mal so. Früher hiess es die Bayern werden nur dann nicht Meister wenn sie sichs selbst vergeigen. Das kann man wohl heuer über den BvB sagen.
edit: Ich hasse Reif, aber Beckenbauer könnte von mir aus alle Spiele kommentieren, der Mann ist einfach göttlich =)
feflo
2011-08-06, 11:11:21
Unglaublich die beiden Freaks wieder! :hammer: Ich habe selten eine Übertragung in einem so nervenden Format gesehen. Reif ist der Spagat zwischen "Superlative" und "mit dem Hammer drauf hauen", wie üblich mal wieder nicht gelungen. Zum Glück habe ich neben Sky noch Liga-Total, womit ich mir den Vollpfosten Zuhause zukünftig wieder komplett einsparen kann. Richtig hardcore wird es dann, wenn zusätzlich noch Beckenbauer ins Geschehen eingreift. Da fehlt dann nur noch Lattek in der Runde und die Muppets-Show wäre perfekt. :crazy:
Ach ich hab kein Problem damit. Ich habe lieber den Reif als die ganzen "Kommentatoren" die es nicht schaffen Sätze komplett zu sprechen und nach zwei Wörtern immer eine Pause lassen müssen. "Und da...hat der...einfach einen wunderschönen...Pass gespielt...blaaaa." Da drehe ich durch.
Da ich die Kommentatoren eigentlich immer nur als Nebenberieselung wahrnehme, weil nur der Stadionton zu langweilig wäre.
Aber ich habe auch bemerkt, dass der Reif eigentlich nicht mehr aus den Superlativen herauskam. Der Vergleich mit Barcelona und das nur Dortmund momentan im Fußball wohl mit deren Spiel zu vergleichen wären, war schon heftig und Beckenbauer hat auch immer nur das Gleiche gesagt. ;D
Mit am besten war aber mal wieder wie toll man gemerkt hat wie sehr Reif die Bayern eigentlich nicht mag und immer irgendwie ausgewichen ist auf Beckenbauers Anmerkung zum FCB. :ulol:
@Sven
Ich verstehe dich schon. Es ist dahingehend was Aderes, weil der BVB wie du sagst, da weitermacht wo er aufgehört hat. Am Ende wäre es aber rein vom Spiel her das gleiche.
Ich sage als Bayern Fan selbst nach dem Spiel gestern, dass es schwer wird da mit zu halten wenn Dortmund so weitermachen kann. Der HSV hat es gestern aber extrem zugelassen und da finde ich es eben unfair, wenn der FCB genauso einen Gegner hat, es eben genauso auch zu sagen. Dann sollte man es auch bei Dortmund sagen dürfen. Beim 6:0 letzte Saison beim HSV hats der HSV auch so extrem zugelassen, aber das hieß es auch dann.
Verstehst du? Klar es ist halt der FCB. Das ist ja dann immer was Anderes...das wissen wir ja jetzt schon. Ich stehe zum Verein, egal wie er polarisiert und versuche gegenüber anderen Leuten auch neutral an die Sache heranzugehen. Trotzdem gefällt mir die Zweigleisigkeit im Vergleich dann nicht, obwohl es genau das Gleiche wäre.
Und sei mal ehrlich. Hätte der FCB letzte Saison sowas wie Dortmund abgeliefert und hätte gestern so gegen den HSV gewonnen, würde trotzdem kommen, dass der HSV es zugelassen hat und würde den FCB hier oder woanders nicht so hochjubeln wie Dortmund vn euch sofort als Meister tituliert wird. Nach einem Spiel gegen einen schwachen und unorganisierten Gegner.
Sven77
2011-08-06, 11:13:01
Schon hart das Reif mal einen anderen Club als den FCB über den Klee lobt ;)
Dittmann ist imho der Beste bei Sky und auch allgemein mag ich den am meisten.
GBWolf
2011-08-06, 11:21:26
Stell einfach auf Stadionton, ist eh viel Atmosphärischer ohne Kommentator
feflo
2011-08-06, 11:22:01
Schon hart das Reif mal einen anderen Club als den FCB über den Klee lobt ;)
Dittmann ist imho der Beste bei Sky und auch allgemein mag ich den am meisten.
Hab ich dazu jetzt irgendwas gesagt? Und soweit ich weis kann der Reif den FCB nicht leiden. Hat man gestern auch wieder gemerkt.
Kann man nicht einfach mal gelten lassen, dass manche Hochjubeleien und Barcelona Vergleiche einfach NOCH fehlt am Platze sind?
Wie gesagt ich sehe das eher neutral und nicht so wie ein Matrix oder andere etwas überschweifende Fans. Wenn Dortmund das die ersten 10 Spiele so wiederholen kann, dann denk ich mir auch " boa das wird die Saison für meine Bayern sicher wieder nichts". Jedenfalls wenn sie sich mal wieder blöd anstellen. Ich will einfach einen guten Saisonstart mit Siegen das man oben dran ist.
EDIT:
Es kommt mir einfach immer so vor als wenn ich, egal wie neutral ich an das thema herangehe, alles abgeblockt wird mit Sätzen die zwischen den Zeilen immer ein stfu und verzieh dich inne haben. Ich kann sagen wie ich es will, so normal wie ich es will, ich bekomme es nie hin mal vernünftig Unterhaltungen im Bezug auf den FCB hier zu erzeugen. Immer ein sarkastischer Unterton in den Antworten erspähend. Aber klar. Ist halt ein polarisierendes Feindbild, aber mic hnervt es langsam einfach wenn Dinge die manch andere Veriene genauso machen, sei es spielerisch oder sonstwas, es beim FCB eh immer was anderes ist. Im negativen Sinne. "Bayern Dusel, bei anderen = toll gemacht mit guter Kampfbereitschaft nicht aufzugeben" , "Mit superlativen umherwerfendes Fußballspiel auf dem Platz bei Anderen = bei Bayern...öhm ja der Gegner war eh so schwach. Da würde ich jetzt nicht zu viel dransetzen und jubeln".
Berserker
2011-08-06, 11:36:43
Bei uns in der Kneipe waren auch alle der Meinung,dass der Reif spästens bis zur Pause die Hose schon klitschnass hat,was der für Sprüche rausgehauen hatte. ;D
Ja das meinte ich. Naja wird halt strikt genommen. Da wird dann auch leicht angerempelt gepfiffen. Auf einer Seite hast du Recht, aber auf der anderen Seite kann mans auch pfeiffen.
Also halten wir fest,dass man sich hätte beschweren können,wenn der Schieri,das eine oder das andere gepfiffen hätte. :) Bin,aber froh,dass er sich für die Dortmund freundlichere Variante entschieden hat.
feflo
2011-08-06, 11:38:56
Ja gut. Also ich sah es eben so das es gut war, dass für Dortmund in dieser Szene gepfiffen wurde. Torwart im 5m Raum behindern ist bei mir eben abpfeifen. Ansonsten fand ichs ja gut wie Dortmund gespielt hat auch wenns mir eigentlich nicht passen sollte. ;)
Aber ich hab mir in meinem letzten Post gerade wieder mal genug Luft machen können.
Sven77
2011-08-06, 11:41:45
Was erwartest du? An der Spitze ist nunmal einsam, hat auch der Uli mal gesagt ;)
Und ja, es ist was anderes wenn ein H96 gut spielt wenn man sich mal die Spieleretats anschaut..
Warum ist hmx schon wieder gesperrt? Ajax, ich nehme an du hast wieder nix damit zu tun...
edit: Ich nehms zurück ;)
feflo
2011-08-06, 11:45:24
Ich hab mir einfach nur Luft gemacht und das es mich ärger, dass man nicht mal was erreicht wenn man als Bayern Fan einfach mal wirklich und ehrlich neutraler sein kann als die Meisten mia san mia Schwafler.
Im Grunde geommen muss ich es eh einsehen, dass ich nichts bewegen kann bei Leuten die den FCB eben "hassen". Es wird mich trotzdem weiterhin ärgern und ich werd mich rechtfertigen und auch sagen das der Gegner net wirklich stark war. Bei Bayern und auch bei anderen Mannschaften. So wie gestern eben und es war eben so und nicht anders.
Wenn Bayern Sonntag Gladbach abschießt wird Gladbach wohl auch müll gespielt haben und ich würds auch einräumen. Klar hört es sich immer besser an wenn man sagt "Jo wir haben einfach den krassen Dominatorfußball gespielt und nur durch uns war der Gegner so schlecht."
PS:
Ich gebe aber auch ehrlich zu, dass ich mich freuen würde, wenn die Bayern es diese Saison auch hinbekommen würden solch einen schnellen und offensivgefährlichen Fußball aufs Parkett zu legen wie der BVB seit letzter Saison und net mehr so rumdrucksen würde ohne Ideen. Ich bin da schon etwas neidisch. Das hat aber größtenteils nichts mit meiner Verärgerung zutun die ich hier beigetragen habe.
flagg@3D
2011-08-06, 11:50:49
Bei uns in der Kneipe waren auch alle der Meinung,dass der Reif spästens bis zur Pause die Hose schon klitschnass hat,was der für Sprüche rausgehauen hatte. ;D
Der Reif war gestern wieder Totalausfall, am besten war sein Spruch in der 12 Minute:
"Das erste Foul erst nach 12 Minuten, sagt viel über das Spiel aus."
War leider schon das dritte Foul zu dem Zeitpunkt, aber hey so ein Sportreporter mit 10 Flüstermänner im Hintergrund hat es nicht leicht ;)
Geil war auch wie er den Franz nach Thema A befragt und immer zu Thema B ne Antwort bekam, naja die müssen auch erst noch warm werden :D
Im Vorfeld war die sky Runde mit Franz und Uli H. auch mal interessant, da gingen schon ein paar Vorwürfe hin und her zum Thema Kompetenzüberschreitung beim Rauswurf vG, da ging massiv die Initiative vom Uli aus. Der Hoeneß hat da ganz schön zurückgekläfft, aber sie waren ja Golf spielen letzte Woche und sind wieder im Dialog.
Dann war noch witzig wie Watzke rausgelassen hat, dass Klopp das eigentliche Feierbiest ist, der muss schon ganz schön die Meisterschaft gefeiert haben und dann zu Trainingsbeginn aber wieder totaler Persönlichkeitswechsel von Ihm und wieder Zug rein, recht so :D
Sven77
2011-08-06, 11:54:13
Ach feflo, ich lese dein Beiträge wirklich gerne.. es tut mir nur leid das du Bayern-Fan bist, so musst du eben auch manchmal leiden, ob neutral oder nicht ;)
Ich geh mal in die Stadt, dann zur Stadioneröffnung und dann wird Scheiße 04 weggeballert.. ich freu mich auf die weiß-rote Wand =)
feflo
2011-08-06, 11:54:16
Der Reif war gestern wieder Totalausfall, am besten war sein Spruch in der 12 Minute:
"Das erste Foul erst nach 12 Minuten, sagt viel über das Spiel aus."
War leider schon das dritte Foul zu dem Zeitpunkt, aber hey so ein Sportreporter mit 10 Flüstermänner im Hintergrund hat es nicht leicht ;)
Geil war auch wie er den Franz nach Thema A befragt und immer zu Thema B ne Antwort bekam, naja die müssen auch erst noch warm werden :D
Im Vorfeld war die sky Runde mit Franz und Uli H. auch mal interessant, da gingen schon ein paar Vorwürfe hin und her zum Thema Kompetenzüberschreitung beim Rauswurf vG, da ging massiv die Initiative vom Uli aus. Der Hoeneß hat da ganz schön zurückgekläfft, aber sie waren ja Golf spielen letzte Woche und sind wieder im Dialog.
Dann war noch witzig wie Watzke rausgelassen hat, dass Klopp das eigentliche Feierbiest ist, der muss schon ganz schön die Meisterschaft gefeiert haben und dann zu Trainingsbeginn aber wieder totaler Persönlichkeitswechsel von Ihm und wieder Zug rein, recht so :D
Da geb ich dir in allen Punkten Recht und ich kann mir auch vorstellen das der Klopp die Sau rausgelassen hat und manche sich gedacht haben "öhm...jaaaa ok". ;D
@sven
Danke. Ja und ich leide im endeffekt auch gerne mal mit. Machen andere ja zu genüge auch.
Viel Spaß mit dem fertigen Stadion und viel Erfolg gegen Schalke. Ich wünsch euch den Sieg. Ich mag die auch nicht.
Edit:
Und ja Sven. Ein Rafiniha allein kann da auch nichts machen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass Rafinha, Boateng und Lahm auf der linken Seite eine viel, viel stabilere Abwehr bilden als sonst. Das Einzige was mir stinkt ist Badstuber. Der ist so hüftsteif und langsam, da ist van Buyten oder Breno viel besser. Warum man nicht einfach einen Komplettaustausch vorgenommen hat ist mir schleierhaft. Vielleicht kommt bis Transferschluß ja wirklich noch ein neuer guter IV dazu, aber glauben mag ic hdaran nicht. Ich hoffe der Jupp sieht bloß schnell ein das Badstuber da schnell vom Stammplatz wegkommt und sich Breno endlich mal zeigt. Ich will ihn einfach nicht aufgeben.
Abraxaς
2011-08-06, 12:13:26
@Sven77
Wie hat sich der VFB denn in der Vorbereitung gemacht. Ich wollte gleich noch ein paar Oddset-Wetten platzieren, auch wenns am ersten Spieltag noch mehr Glücksspiel ist als sonst.
Die Quoten sehen Stuttgart minimal im Vorteil, aber ich traue Schalke diese Saison schon einiges zu, daher sind Tips erwünscht. :)
GBWolf
2011-08-06, 12:17:31
Setz auf Bayern ;)
Abraxaς
2011-08-06, 12:20:34
Setz auf Bayern ;)
Wollte eigentlich alle Spiele heute tippen,aber jetzt wo du es sagt, Gladbach hat ne Quote von 8.25, vielleicht sollte ich da mein Glück versuchen. :tongue:
Bl@de
2011-08-06, 12:26:28
Sehr gutes Spiel von Dortmund und verdienter Sieg. Der HSV wird sich gewaltig steigern müssen (vor allem in der Verteidigung um Westermann). Bin aber gespannt wie es läuft wenn die CL anfängt. Frag mich immer ob Dortmund dieses hohe Tempo dann auch gehen kann.
Wird für meinen FCB allerdings nicht leicht dieses Jahr. Die Meisterschaft wird sich (zumindest m.M.n.) in den direkten Spielen BVB-FCB entscheiden.
Abraxaς
2011-08-06, 12:33:46
Sehr gutes Spiel von Dortmund und verdienter Sieg. Der HSV wird sich gewaltig steigern müssen (vor allem in der Verteidigung um Westermann). Bin aber gespannt wie es läuft wenn die CL anfängt. Frag mich immer ob Dortmund dieses hohe Tempo dann auch gehen kann.
Wird für meinen FCB allerdings nicht leicht dieses Jahr. Die Meisterschaft wird sich (zumindest m.M.n.) in den direkten Spielen BVB-FCB entscheiden.
Zumindest die Offensive war gestern ganz stark, in der Form würden Kagawa und Co Leute wie Badstuber oder van Buyten schwindelig spielen, mal sehen wie sich Boateng so schlägt. Die Dortmunder Defensive war unter Druck nicht immer sicher, aber es fehlt ja auch noch Subotic.
Muselbert
2011-08-06, 12:35:31
@Sven77
Wie hat sich der VFB denn in der Vorbereitung gemacht. Ich wollte gleich noch ein paar Oddset-Wetten platzieren, auch wenns am ersten Spieltag noch mehr Glücksspiel ist als sonst.
Die Quoten sehen Stuttgart minimal im Vorteil, aber ich traue Schalke diese Saison schon einiges zu, daher sind Tips erwünscht. :)
Bin zwar nicht Sven, aber egal :D
Die Vorbereitung war ok, man nur hat ein Spiel verloren (gegen Nottingham Forest :freak:), ein richtig starker Gegner war aber nicht dabei. Im DFB-Pokal hab ich schon deutlich schlimmere Erstrundenpartien erlebt als diese, auch wenn da sicherlich noch Luft nach oben war. Und die Hinrunde wird beim VfB ja gern mal verkackt... Zuhause gegen Schalke hat man in den letzten Jahren aber eigentlich immer gut ausgesehen, zusätzlich fällt mit Farfan einer der besten Schalker Offensivkräfte aus. Es wird davon abhängen, wie sich die verletzungsbedingte Abwehrkette Molinaro-Tasci-Maza-Boulahrouz schlägt, die kein bisschen eingespielt ist...
jay.gee
2011-08-06, 12:36:55
Stell einfach auf Stadionton, ist eh viel Atmosphärischer ohne Kommentator
Habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert. :)
Kann man nicht einfach mal gelten lassen, dass manche Hochjubeleien und Barcelona Vergleiche einfach NOCH fehlt am Platze sind?
Meine Haltung resultiert nicht aus dem Spiel von Gestern - sie ist im laufe der Jahre gewachsen. Reif schafft nie einen sachlichen Kompromiss, haut feste mit dem Hammer drauf - oder kommt aus den Superlativen nicht mehr raus. Eine Mitte gibt es bei ihm schon seit Jahren nicht mehr.
EDIT:
Ich kann sagen wie ich es will, so normal wie ich es will, ich bekomme es nie hin mal vernünftig Unterhaltungen im Bezug auf den FCB hier zu erzeugen..
Ich würde mich da gar nicht rechtfertigen und teile deine Beobachtung. ;) Diesen Neidfaktor mussten sich die Bayern im laufe der Jahre hart erarbeiten und aus den Ausführungen diverser User, hört man imho immer mehr ein neidisches Wunschdenken, als dass man sich an Realitäten hält - nimm es also nicht persönlich. ;) Ich bin im übrigen kein Bayern-Fan, sehe diesen Verein aber als absolutes Aushängeschild für den deutschen Fussball. Sympathisch finde ich die Bayern gelegentlich auch noch, weil halt alle die nicht für Bayern sind, automatisch immer gegen Bayern sind. Seltsam, aber das macht sie bei mir echt sympathisch, weil man diesen zitierten Neid in unserer Gesellschaft in den unterschiedlichsten Fassetten sieht. Neid, statt Anerkennung, mehr geht halt nicht.....
Abraxaς
2011-08-06, 12:41:00
Bin zwar nicht Sven, aber egal :D
Die Vorbereitung war ok, man nur hat ein Spiel verloren (gegen Nottingham Forest :freak:), ein richtig starker Gegner war aber nicht dabei. Im DFB-Pokal hab ich schon deutlich schlimmere Erstrundenpartien erlebt als diese, auch wenn da sicherlich noch Luft nach oben war. Und die Hinrunde wird beim VfB ja gern mal verkackt... Zuhause gegen Schalke hat man in den letzten Jahren aber eigentlich immer gut ausgesehen, zusätzlich fällt mit Farfan einer der besten Schalker Offensivkräfte aus. Es wird davon abhängen, wie sich die verletzungsbedingte Abwehrkette Molinaro-Tasci-Maza-Boulahrouz schlägt, die kein bisschen eingespielt ist...
Danke. Macht die Einschätzung aber nicht leichter, vielleicht sollte ich von dem Spiel Abstand nehmen. ;)
Muselbert
2011-08-06, 12:44:57
Danke. Macht die Einschätzung aber nicht leichter, vielleicht sollte ich von dem Spiel Abstand nehmen. ;)
Das war auch meine versteckte Botschaft :D
Magath hat übrigens Träsch zum neuen Kapitän ernannt nachdem er Schäfer abgesägt hat (Quelle: Bild.de (http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/magath-macht-traesch-zum-kapitaen-19260566.bild.html)). Keine 2 Wochen im Team und schon Kapitän :freak:
feflo
2011-08-06, 12:53:08
Habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert. :)
Meine Haltung resultiert nicht aus dem Spiel von Gestern - sie ist im laufe der Jahre gewachsen. Reif schafft nie einen sachlichen Kompromiss, haut feste mit dem Hammer drauf - oder kommt aus den Superlativen nicht mehr raus. Eine Mitte gibt es bei ihm schon seit Jahren nicht mehr.
Ich würde mich da gar nicht rechtfertigen und teile deine Beobachtung. ;) Diesen Neidfaktor mussten sich die Bayern im laufe der Jahre hart erarbeiten und aus den Ausführungen diverser User, hört man imho immer mehr ein neidisches Wunschdenken, als dass man sich an Realitäten hält - nimm es also nicht persönlich. ;) Ich bin im übrigen kein Bayern-Fan, sehe diesen Verein aber als absolutes Aushängeschild für den deutschen Fussball. Sympathisch finde ich die Bayern gelegentlich auch noch, weil halt alle die nicht für Bayern sind, automatisch immer gegen Bayern sind. Seltsam, aber das macht sie bei mir echt sympathisch, weil man diesen zitierten Neid in unserer Gesellschaft in den unterschiedlichsten Fassetten sieht. Neid, statt Anerkennung, mehr geht halt nicht.....
Ja der Reif ist halt eigentlich mehr der Klatschkommentator sozusagen. :freak:
Und ja es ist nunmal so. Aber ich versuche mich weiterhin sehr kritisch mit meinem eigenen Liebingsverein zu beschäftigen und sage das auch und versuche sachlich und neutral gegenüber anderen Mannschaften zu sein. Ich finde es nur schade wenn es andere nicht so machen, aber das kann ich wie ich sehe nicht beeinflussen und sollte es nicht mehr erwarten. Aber es gibt immer wieder Gesprächsstoff. Stirbt wenigstens der Thread nicht aus.
Ich kann auch den Spott oft nachvollziehen und finde viele Äußerungen unseres Vorstandes nicht gut. Ist halt so. Muss ich mit klarkommen als Bayern Fan.
Am Ende sind die Leidenswege der Bayern Fans ja noch als Luxusprobleme abzutun im Vergleich mit anderen Mannschaften. Und ich verstehe auch, dass das Gefühl eines Fans bei anderen Mannschaften anders ist als beim FCB.
Dagegen sage ich auch nichts. Mit dem Erfolg wird eben immer alles anders. Da regt man sich schon über einen dritten Platz auf welcher für andere Teams die Glückseeligkeit wäre.
Sven77
2011-08-06, 13:10:50
Neid, statt Anerkennung, mehr geht halt nicht.....
Wenn man dem Gegner im kompetitiven Sport nix gönnt hat das sicherlich nix mit Neid zu tun. Du verwechselst da was..
jay.gee
2011-08-06, 13:13:35
Du verwechselst da was..
Nicht wenn man dabei permanent ins fanatisch Unsachliche abdriftet - ich verwechsele da nichts, sonst hätte ich es ja auch anders formuliert.
Sven77
2011-08-06, 13:17:31
Das hat dann wieder was mit Emotionalität zu tun, ohne die der Sport wiederum langweilig wäre.. Warum sollte man neidisch sein, man kann ja auch einfach Fan des FCB werden...
thomasius
2011-08-06, 13:19:28
mal das Thema Bayern Abwehr:
nachdem man nun die Presse so liest und Bremen anscheinend Mertesacker bei Bremen zum Verkauf steht, frag ich mal: Warum den nicht kaufen? Is, wenn er fit ist, imho, der beste dt. Innenverteidiger.
Nick Nameless
2011-08-06, 13:21:59
Wollte eigentlich alle Spiele heute tippen,aber jetzt wo du es sagt, Gladbach hat ne Quote von 8.25, vielleicht sollte ich da mein Glück versuchen. :tongue:
Muhaha, was ne miese Quote! Aber Oddset halt.
@Tipps
Heute würde ich gar nichts tippen. Und bei Bayern morgen gibt's nichts zu gewinnen. Aber Leverkusen ist (auch wenn's mir als Mainzer weh tut) bei ner Quote um 2,00 sehr interessant.
Ronny145
2011-08-06, 13:22:21
mal das Thema Bayern Abwehr:
nachdem man nun die Presse so liest und Bremen anscheinend Mertesacker bei Bremen zum Verkauf steht, frag ich mal: Warum den nicht kaufen? Is, wenn er fit ist, imho, der beste dt. Innenverteidiger.
Mertesacker läuft seit langer Zeit seiner Bestform hinterher. Wäre auch eher so ein hüftlahmer Typ wie Badstuber. Bayern würde ein großes Risiko eingehen. Optimal wäre es jemanden wie Höwedes oder Hummels zu bekommen wenn es ein Deutscher sein soll.
jay.gee
2011-08-06, 13:25:04
Das hat dann wieder was mit Emotionalität zu tun, ohne die der Sport wiederum langweilig wäre.. Warum sollte man neidisch sein, man kann ja auch einfach Fan des FCB werden...
Dreh es dir wie Du möchtest - ich denke mein Blickwinkel zu dem Thema ist unflexibel eindeutig. Du kannst das für dich persönlich aber wie immer gerne anders sehen, was mir letztlich egal ist.
feflo
2011-08-06, 13:26:31
BÄM...lieber nicht. Es gibt schon zu viele die einfach "Fan" werden, weil groß und Erfolgreich.
Und wegen Merte. Nein danke. Ich glaube das wäre so, als wenn man Badstuber gegen Badstuber tauschen würde.
thomasius
2011-08-06, 13:31:45
denkt ihr echt? soviel spiele sehe ich nicht live, immer nur die zusammenschnitte und da sind mir einige Fauxpauxe von Badstuber in Erinnerung, die so imho Mertesacker nicht passiert wären, einfach auch der Erfahrung geschuldet.
und Handlungsbedarf seh ich bei Bayern schon immer noch in der Verteidigung.
Es verletzt sich ja auch mal einer und Boateng war ja nun die fast komplette letzte Saison verletzt.
feflo
2011-08-06, 13:38:44
Wie gesagt Ich hätte auch die Badstuberposition ausgetaucht, aber entweder wollten sie nicht mehr oder sie haben keinen gefunden der den Ansprüchen genügt.
Ich denke Rafinha, Boateng und Lahm auf links sind die richtige Lösung und der richtige Weg. Wer sich am besten auf der Position neben Boateng macht, muss noch herausgefunden werden und ich sehe momentan leider jeden besser als Badstuber. Sogar Tymo und Guztavo die nicht mal Verteidiger sind.
Selbst einen Breno sehe ich als besser an. Er konnte leider noch nicht so oft zeigen was er kann und ich hoffe diese Saison klappt das endlich. Er ist ja auch grad mal 21. Auc hwenn das viele nicht so sehen, aber viele sehen ja auch in Boateng keinen guten Verteidiger. Aber wenn man die ganze Zeit nicht auf seiner IV Position spielt sonder auf der AV Position kann ic hschon nachvollziehen, dass das nicht so geht.
Bisher haben mir Rafinha und Boateng sehr gut gefallen in den Vorbereitungsspielen. Ausbaufähig ist alles immer.
Nick Nameless
2011-08-06, 13:44:25
Ich würde auch keinen Cent in Mertesacker investieren. Allein in Deutschland gibt's genügend bessere Alternativen.
Abraxaς
2011-08-06, 13:45:54
Muhaha, was ne miese Quote! Aber Oddset halt.
@Tipps
Heute würde ich gar nichts tippen. Und bei Bayern morgen gibt's nichts zu gewinnen. Aber Leverkusen ist (auch wenn's mir als Mainzer weh tut) bei ner Quote um 2,00 sehr interessant.
Ja, Oddset hat immer schlechtere Quoten als Bwin und Co.
Ich denke auch, dass ich auf Mainz-Lev wetten werde, sogar auf Sieg Leverkusen bei Mainz +1. Da ich nur aus dem Norden zugezogener Wiesbadener bin, tuts mir zum Glück nicht weh. ;P
Abraxaς
2011-08-06, 13:49:22
Ich würde auch keinen Cent in Mertesacker investieren. Allein in Deutschland gibt's genügend bessere Alternativen.
Jein, die einzigen wären Hummels und Höwedes. Und zumindest ersteren werden die Bayern nicht bekommen. Merte schätze ich trotz der schwachen letzten Saison immernoch stärker ein als Höwedes.
Nick Nameless
2011-08-06, 13:57:23
Jein, die einzigen wären Hummels und Höwedes. Und zumindest ersteren werden die Bayern nicht bekommen. Merte schätze ich trotz der schwachen letzten Saison immernoch stärker ein als Höwedes.
Ich würde auch Subotic noch hinzuzählen. Wo Mertesacker in Topform einzuordnen ist, darüber kann man natürlich streiten, aber allein weil die genannten drei jünger und in meinen Augen größeres Entwicklungspotenzial haben, würde ich schon um Mertesacker einen Bogen machen.
Abraxaς
2011-08-06, 14:01:26
Ich würde auch Subotic noch hinzuzählen. Wo Mertesacker in Topform einzuordnen ist, darüber kann man natürlich streiten, aber allein weil die genannten drei jünger und in meinen Augen größeres Entwicklungspotenzial haben, würde ich schon um Mertesacker einen Bogen machen.
Das Alter ist natürlich ein Argument, zudem wäre ein Mertesacker im Unterhalt wesentlich teurer, er wird 27 und der nächste Vertrag sollte und müsste der größte seiner Karriere.
Was erwartest du? An der Spitze ist nunmal einsam, hat auch der Uli mal gesagt ;)
Und ja, es ist was anderes wenn ein H96 gut spielt wenn man sich mal die Spieleretats anschaut..
Warum ist hmx schon wieder gesperrt? Ajax, ich nehme an du hast wieder nix damit zu tun...
edit: Ich nehms zurück ;)
Nein. Ich habe nur die Bremer eine Stümpermannschaft genannt. Außerdem bin ich ja kein Mod (auch wenn das immer noch nicht jeder mitbekommen hat, ja Lesen ist echt ne Kunst geworden ;)).
Somit kann ich ihn sowieso nicht sperren.
Auf der anderen Seite ist hmx eben auch bekannt. Er ranzt ja nicht nur so durchs Sport-Forum. Von dem her ist die Chance das er gesperrt wird eben größer. Da hat er hier in dem Sub-Forum echt immer Glück, dass ihm die Mods das als Emotionalität und Pauschalaussagen auslegen. ;)
Ich kann Dir leider nicht mehr nachschauen, welcher Beitrag relevant ist. Ich habe nicht die entsprechenden Rechte.
Zum Thema:
Ich bin mir nicht sicher, ob der Etat alleine an der Spielkultur beteiligt ist. Okay, mit mehr Gehalt kann man sicherlich einen größeren Kader finanzieren. Selbst Stars bekommt man nur mit viel Geld, aber wie bitteschön sind dann solche Dinge, wie in Nürnberg oder Mainz möglich. Die können auch nicht Millionen ausgeben und spielen dennoch besser als Mannschaften mit mehr Etat. Langfristig wäre es mit mehr Kohle einfacher die Spieler zu halten, aber der erste Schritt ist ja ersteinmal gut zu spielen. Das scheint imho nicht direkt vom verwendeten Geld zu sein. Ansonsten müsste Bayern ja jedes Jahr die Meisterschaft gewinnen. Das ist ja nun leider auch nicht der Fall.
Zum Thema Bayern-Abwehr:
Holgi the bad Stopper wird sich schon wieder fangen. Wenn der sich eingespielt hat, ist er sicherlich nicht schlechter als van Buyten. Ich finde van Buyten eigentlich noch eine Spur hüftsteifer, was bedingt durch seine Statur und Muskeln eigentlich auch normal ist. Ich sehe das Problem eher noch in der Position neben Schweinsteiger. Wird interessant, wer sich hier durchsetzen wird. Dann wird es auch hinten besser klappen.
feflo
2011-08-06, 14:37:21
Cottbus kackt auch grad mal böse ab gegen 1860. Momentaner Spielstand ist 0:5. Hätte auch schon höher sein können.
Edit:
Dresden hat auch 1:0 verloren. Naja wenn man zu passiv spielt und zwei Platzverweise bekommt kein wunder.
Edit 2:
Immer wenn Felix Magath redet hört sich das nach einem durchgehenden ähhhhhhh ähhhhh ähhhhhhhhhh an. Furchtbar.
Lustig auch die Spekulationen ob VW David Trezeguet holt. "Mal sehen was passiert..." von Magath. Das wärs. ;D
Nick Nameless
2011-08-06, 15:33:01
Lustig auch die Spekulationen ob VW David Trezeguet holt. "Mal sehen was passiert..." von Magath. Das wärs. ;D
Die heutige Wolfsburger Aufstellung liest sich auch wieder extrem spannend:
Benaglio - Hasebe, Kjaer, Russ, M. Schäfer - Träsch, Josué - Ochs, Salihamidzic - Helmes, Mandzukic
X-(
feflo
2011-08-06, 15:33:41
Aber Magath vertraut doch dem Kader voll und ganz. Mal gucken. ;)
Nick Nameless
2011-08-06, 15:40:12
Kein Wunder, er hat ja auch genügend Arbeiter im Kader. Jetzt braucht er noch einen Spielmacher, der vorne irgendwie was ans Laufen bringt und fertig ist das System Magath. Ach ja, wie sehr ich den Felix als Trainer mag...
feflo
2011-08-06, 15:41:27
Vor dem Spiel wurde ja noch geklärt das es heute ein System zu sehen gibt ganz ohne Spielmacher. ;)
Und die erste Gelbe für eine Schwalbe bekommt....Gentner.
mapel110
2011-08-06, 15:42:36
Magath soll am vereinslosen Trezeguet interessiert sein. 34 Jahre alt. Billig und willig. ^^
Fairy
2011-08-06, 15:43:08
Und die erste Gelbe für eine Schwalbe bekommt....Gentner.
Jau, was für ein Vogel. :D
feflo
2011-08-06, 15:45:15
Und ein völlig geiles Freistoßtor von H96.
@mapel
Genau. Der denkt sich " Die kauf ich mir billig die Abschlucknutte und dann kanner heftig ins Tor abrotzen".
Fairy
2011-08-06, 15:45:42
Standardsituation in Hannover und das Ding ist sogar drin. ;)
feflo
2011-08-06, 15:47:15
Und Eigentor von Köln. VW führt. :(
Und 11 Meter in Hannover für Hoffe ;D Wuat los hier? X-D
Edit:
Und 1:1 für Hoffe.
Fairy
2011-08-06, 15:59:32
Elfmeter diesmal für Hannover ^^
2:1
feflo
2011-08-06, 15:59:59
Und Elfer für H96. Braafheid (der ist Nationalspieler in Holland?)oder wie man den schreibt total dumm.
2:1 H96.
mapel110
2011-08-06, 16:00:02
lol Braafheid mit Kungfu-Fighting. Elfer und 2:1 für H96.
feflo
2011-08-06, 16:03:30
Und der eigene Mann bei Bremen blockt das wohl 1:0. Schade. Lautern bekommt ja nicht so wirklich was hin.
feflo
2011-08-06, 16:10:11
Und 1:0 Stuttgart.
BTW hat Magath ne neue Brille falls es noch keinem aufgefallen ist. :freak:
Fairy
2011-08-06, 16:11:32
Und 1:0 Stuttgart.
BTW hat Magath ne neue Brille falls es noch keinem aufgefallen ist. :freak:
Der hat doch sowieso 25 Stück im Schrank. ;)
feflo
2011-08-06, 16:17:20
Der hat doch sowieso 25 Stück im Schrank. ;)
Mit Endorservertrag bei fielmann.
Man das hätte es sein müssen für den VFB.
Edit:
Tja da sagen se was bei Sky. Hab ich gar nicht gemerkt. Ist das 1:0 für H96 irregulär. Zeigt an das der Ball freigegeben wird pfeift aber nicht und dann kommt das Tor, keiner steht so richtig und das Tor wird trotzdem gegeben. :freak: Mhm
GBWolf
2011-08-06, 16:32:05
Die Saison hat ja wieder mit nem Shiri Witz angefangen...der Freistoss gegen Hoffenheim, sowas geht ja wohl garnicht.
Logan
2011-08-06, 16:33:12
Hat einer zufällig einen guten stream ?
Bin net zu hause :(
feflo
2011-08-06, 16:34:19
Jup nach den Wiederholungen dacht ich mir auch "häää?". Anzeigen das er freigibt aber nicht pfeift. Geschossen wird trotzdem obwohl der Keeper noch gar nicht steht, weil eben noch nicht angepfiffen wurde und das Tor gilt! WUAT?
0:1 Freiburg durch Cisse. (Für den Freiburg 15 mio. € haben will aber VW wohl nur 12 mio € bietet) mhm
mapel110
2011-08-06, 16:40:00
Hat einer zufällig einen guten stream ?
Bin net zu hause :(
http://atdhenet.tv/38442/watch-bundesliga-konferenz
feflo
2011-08-06, 16:42:07
Und Ausgleich für Augsburg.
edit:
Und 1:2 Freiburg ;D
Die erste Hälfte war schnarchtastisch und nun 3 Tore in 10 Minuten.
BOA und 2:0 Stuttgart. ;)
Logan
2011-08-06, 16:45:14
http://atdhenet.tv/38442/watch-bundesliga-konferenz
feflo
2011-08-06, 16:48:46
1:0 Bremen, Rosenberg. Nett gemacht.
Fairy
2011-08-06, 16:50:02
Och joa, insgesamt 10 Tore in 60 Minuten, ganz nett. ;)
feflo
2011-08-06, 16:51:30
Ich finde die neue Saison startet ganz gut. Schalke liegt hinten, Stuttgart legt wohl mal keinen fehlstart hin, Bremen führt auch mal wieder. Mal gucken wie das morgen Abend alles endet.
Boa was macht den Wolfsburg da? Wie kann man zwei solche Großchancen so versemmeln... <.<
Köln spielt aber auch mies.
feflo
2011-08-06, 17:08:06
Haha da hat der Gräfe zum Glück noch gemerkt das Novakovic schonmal gelb hatte und ihm nicht bis zum Ende mit 2 gelben auf dem Platz gelassen hätte. :freak:
EDIT:
2:2 für Augsburg
2:0 für Bremen
EDIT 2:
0:2 für VW
EDIT 3:
3:0 für Stuttgart (klasse Teil, Robben like)
EDIT 4: X-D
0:3 für VW
mapel110
2011-08-06, 17:25:51
Am nächsten Spieltag gibts dann schon das Kellerduell Schalke - Köln ;D Herrlich.
flagg@3D
2011-08-06, 17:27:06
Sehr schön, dass der VfB so gut startet, S04 sein Auftreten war auch solide, 3:0 evtl. zu hoch, auf der anderen Seite müssen Cacau und Harnik ihre klaren Chancen noch nutzen, dann ist das Spiel nach 60.Minuten entschieden.
Mich freut es , Stadion kommt ultrageil, werde nach meinem Urlaub da unbedingt live rein!
PS.: Wo läßt der Oberlehrer eigentlich den Raul spielen, der war definitiv zu weit hinter den Spitzen, das kann dem nicht gefallen.
feflo
2011-08-06, 17:36:20
@mapel
haha sehr geil X-D
Also ich fand den Spieltag bis jetzt sehr interessant. Werder und stuttgart kommen wohl zurück, aber das muss man beobachten. Augsburgs kämpferische Fähigkeiten fand ich schön. Verdientes 2:2.
Bin gespannt auf Hertha und auf die beiden Spiele morgen. Hoffe Bayern gewinnt souverän ohne große Probleme.
feflo
2011-08-06, 20:24:22
Oh, oh, oh. Die Hertha muss sich noch extrem eingewöhnen. Viel zu ängstlich und nervös gespielt. Nur die Bälle nach vorne geschlagen. Fast keine Aktionen. Da muss noch ne Menge passieren, weil das heute gar nichts war.
Das Erschreckende war noch, dass Hertha eigentlich kein Kopfballduell gewinnen konnte bei den nach vorne geschlagenen Bällen. Überhaupt keine Gefahr.
Das hätte ich nicht erwartet. Verdient verloren.
flagg@3D
2011-08-06, 20:26:44
Oh, oh, oh. Die Hertha muss sich noch extrem eingewöhnen. Viel zu ängstlich und nervös gespielt. Nur die Bälle nach vorne geschlagen. Fast keine Aktionen. Da muss noch ne Menge passieren, weil das heute gar nichts war.
Das Erschreckende war noch, dass Hertha eigentlich kein Kopfballduell gewinnen konnte bei den nach vorne geschlagenen Bällen. Überhaupt keine Gefahr.
Das hätte ich nicht erwartet. Verdient verloren.
Hatte auch gedacht das die besser drauf sind, war ja übles Gekicke von Berlin.
feflo
2011-08-06, 20:27:59
Ja Nürnberg hat sich aber nicht weniger schwer getan. Trotzdem die bessere Mannschaft mit mehr zug nach vorne und auch mehr Pässen und nicht nur Vorgeschlage.
Auch viel zu viele Fouls und Spielflussunterbrechungen.
Abraxaς
2011-08-06, 20:31:18
Bisher ein wunderbarer Spieltag. Bremen endlich mal wieder mit einer soliden Leistung. Kein Fußballfeuerwerk, aber dominant und nie ernsthaft durch den 1.FCK bedroht gewesen, der sich jedoch wirklich schwach präsentiert hat. Die Bremer Defensive war besser als in allen 34 Spielen der letzten Saison. Mertesacker war klasse und vielleicht wird aus Rosenberg und Werder doch noch eine Liebesgeschichte. Würd ich mir wünschen, sympathischer Kerl.
feflo
2011-08-06, 20:32:14
Bisher ein wunderbarer Spieltag. Bremen endlich mal wieder mit einer soliden Leistung. Kein Fußballfeuerwerk, aber dominant und nie ernsthaft durch den 1.FCK bedroht gewesen, der sich jedoch wirklich schwach präsentiert hat. Die Bremer Defensive war besser als in allen 34 Spielen der letzten Saison. Mertesacker war klasse und vielleicht wird aus Rosenberg und Werder doch noch eine Liebesgeschichte. Würd ich mir wünschen, sympathischer Kerl.
Hatte mir auch gesagt, dass es wohl gut war für Bremen ihn nicht losbekommen zu haben.
Gorkon
2011-08-06, 20:37:30
Sehr schön, dass der VfB so gut startet, S04 sein Auftreten war auch solide, 3:0 evtl. zu hoch, auf der anderen Seite müssen Cacau und Harnik ihre klaren Chancen noch nutzen, dann ist das Spiel nach 60.Minuten entschieden.
Stuttgart wie Schalke haben jeweils noch min. 2 ganz klare Chancen ausgelassen. Ob es jetzt 3:0 oder 5:2 gestanden hätte...wumpe. Das Ergebnis geht so schon in Ordnung ;)
@Spieltag bisher: Geht wirklich schon ordentlich zur Sache. Schön für Bremen und Stuttgart nicht gleich mit ner Nullnummer anzufangen und die Augsburger Puppenkiste hat sich ebenfalls einen Punkt erkämpft...was nach dem Trubel um Thurk sicherlich nicht selbstverständlich war. Der Rest irgendwie wie erwartet, vorallem Köln. Wenn es nix zu melden gibt, bringt man sich halt selber ins Gespräch. Der Solbakken ist für mich schonmal ein heißer Kandidat für den Schleudersitz :redface:
Mal schauen was morgen Vizekusen gegen Mainz macht und ob Gladbach den Herrn Hoeneß evtl. Telekommagenta anlaufen lässt :D (Obwohl ich nicht ernsthaft daran glaube)
mfg
Abraxaς
2011-08-06, 20:38:42
Hatte mir auch gesagt, dass es wohl gut war für Bremen ihn nicht losbekommen zu haben.
In jedem Fall. Rosenberg war heute wirklich kaltschnäuzig, wäre ja beinahe nen Hattrick geworden. Auch beim Pfostenschuss alles richtig gemacht, dass der dann nicht reingeht, ist Pech.
feflo
2011-08-06, 20:40:02
Muss für ihn nur so weitergehen. Wäre auch für die gesamte Bremer Mannschaft nur hilfreich wie ich denke.
Bubba2k3
2011-08-06, 20:50:21
Na ja, gut das der HSV gestern gegen Dortmund verloren hat, dann kann man ja immer noch hoffen das es in Zukunft besser wird. ;)
The Heel
2011-08-06, 20:55:28
PS.: Wo läßt der Oberlehrer eigentlich den Raul spielen, der war definitiv zu weit hinter den Spitzen, das kann dem nicht gefallen.
bin mal gespannt ob rangnick die saison auf schalke übersteht. würde fast dagegen wetten.
feflo
2011-08-06, 20:57:19
Wenn sie wieder so einen "Traumstart" hinlegen kann man drüber reden. :D
Abraxaς
2011-08-06, 21:07:03
bin mal gespannt ob rangnick die saison auf schalke übersteht. würde fast dagegen wetten.
Wenn sie wieder so einen "Traumstart" hinlegen kann man drüber reden. :D
Das sind die Quoten für die erste Trainerentlassung von sportingbet (Stand:03/08/2011)
Augsburg – Jos Luhukay 4.50
Nürnberg – Dieter Hecking 4.75
FC Koln – Stale Solbakken 5.00
Hertha BSC Berlin – Markus Babbel 5.00
Freiburg – Marcus Sorg 5.50
Werder Bremen – Thomas Schaaf 5.50
Hamburger SV – Michael Oenning 6.00
Wolfsburg – Felix Magath 6.00
Mönchengladbach – Lucien Favre 7.50
Stuttgart – Bruno Labbadia 8.00
Bayer Leverkusen – Robin Dutt 9.00
Kaiserslautern – Marco Kurz 9.00
Mainz 05 – Thomas Tuchel 10.00
Hoffenheim – Holger Stanislawski 13.00
Hannover – Mirko Slomka 15.00
Schalke 04 – Ralf Rangnick 26.00
Bayern München – Jupp Heynckes 51.00
Borussia Dortmund – Jürgen Klopp 51.00
Wundert mich,dass Luhukay als "Topkandidat" gilt.
Berserker
2011-08-06, 22:51:13
Wüßte auch nicht,warum Hecking da an 2ter Stelle steht. Haben,die in der Vorbereitung so schlecht gespielt? Sind doch im Pokal weiter und letzte Saison waren die doch mit dem Hecking sehr gut unterwegs.
Sven77
2011-08-06, 22:54:31
Solbakken ist für mich die Nr.1.. schon jetzt total verkackt ^^
mapel110
2011-08-06, 23:04:09
Jup, wenn man die Lauffreude von Poldi und Nova heute gesehen hat...die haben wohl einen Freifahrtschein zum Rumstehen.
derguru
2011-08-07, 00:32:00
ich glaub ein 10ner für Rangnick wäre angebracht,muss sich ja auch ein bissel lohnen.:biggrin:
mapel110
2011-08-07, 00:48:02
Ich würde eher auf Don Jupp tippen. Verpasste CL-Quali und ein mäßiger Buli-Start und er würde gewaltig wackeln. So unwahrscheinlich, wie die Quote das ausdrückt, ist das nicht. Ist für mich jedenfalls die Quote, die ich am wenigsten verstehe.
GBWolf
2011-08-07, 00:50:00
Hoeneß hat mal gesagt der größte Fehler den er je gemacht hat war Heynckes damals zu entlassen und du glaubst die Quote wäre zu hoch?
flagg@3D
2011-08-07, 09:23:05
Jaha der ist bereits verdammt weil er unnötig das Poldi Kapitän Thema aufgemacht hat und ihn jetzt schon in Kölle keiner versteht :D
feflo
2011-08-07, 10:42:29
Poldi war gestern nur noch traurig das er nicht mehr Kapitan sein durfte und hat noch ne Runde rumgeimimit anstatt mal zu laufen. In der Konferenz haben sies natürlich sofort wieder angesprochen. Es läuft nicht bei Köln also wird jetzt wohl die Kapitansfrage aufkommen um Poldi. ;D Als wenns nur daran liegt.
Jup, wenn man die Lauffreude von Poldi und Nova heute gesehen hat...die haben wohl einen Freifahrtschein zum Rumstehen.
Nicht nur von den beiden. Dieses hinterhergetrabe nach leichten Ballverluste. Der 19er ist mir da auch unangenehm aufgefallen. Der Mohomad-Ersatz war eine einzige Katastrophe und links der Breszko war auch grottenschlecht. Da machen die beide vorne das Kraut auch nicht mehr fett. Mal schauen, ob der Solbakken da Feuer reinbekommt.
Ich würde eher auf Don Jupp tippen. Verpasste CL-Quali und ein mäßiger Buli-Start und er würde gewaltig wackeln. So unwahrscheinlich, wie die Quote das ausdrückt, ist das nicht. Ist für mich jedenfalls die Quote, die ich am wenigsten verstehe.
Ja, wenn. Pauschal kann man es nicht sagegn, selbst wenn die CL-Quali fehlschlägt, dann würde man ja im Gegensatz zu Mainz im UEFA-Cup antreten. Aber natüürlich wäre es eine Riesenenttäuschung. Immerhin wollte man das Endspiel ja in München bestreiten. Aber normalerweise würde man nicht sofort wieder den Trainer entlassen, vor allem wenn er so ein Standing wie der Heynckes hat. Aber klar wäre, dass in der Mannschaft massive Veränderungen vorgenommen werden würde. Na ja, ich hoffe mal, dass es nicht dazu kommen wird.
feflo
2011-08-07, 10:58:18
Ich wollte nur einmal anbringen das es jetzt auf Sport1 KIA Doppelpass und nicht mehr Kombacher Doppelpass heißt. Für die, die es interessiert.
Ich wollte nur einmal anbringen das es jetzt auf Sport1 KIA Doppelpass und nicht mehr Kombacher Doppelpass heißt. Für die, die es interessiert.
Ach ja, die Suffnase ist nicht mehr dabei. Jetzt muss man die Nachfolger nicht mehr in Naturalien bezahlen. X-D
Vielleicht hat hmx doch unrecht und in Bremen werden nicht nur Fixgehälter bezahlt. Wäre doch angebracht den Marin von der Lufthansa bezahlen zu lassen. Miles and more! So oft wie der abhebt, wäre doch eine leistungsbezogene Bezahlung zum Vorteil aller Beteiligten. Klassische Win-Win-Situation. X-D
feflo
2011-08-07, 11:08:24
Du bist so phies. Aber der Abheber gestern war schon berechtigt.
Ich hab eigentlich gedacht, dass jeder Teilnehmer am Ende jetzt einen Kia bekommt und kein Weizen mehr. mhm :confused:
Du bist so phies. Aber der Abheber gestern war schon berechtigt.
Ich hab eigentlich gedacht, dass jeder Teilnehmer am Ende jetzt einen Kia bekommt und kein Weizen mehr. mhm :confused:
Zwei... Die Yasmina (Frau vom Helmer) muss ja schließlich zwei Kinder rumkutschieren können. ;)
Okay, Spaß beiseite. Eigentlich fand ich Bierwerbung zum Stammtisch passender. Aber vielleicht mangelte es an Alternativen oder KIA zahlt wirklcih gut, damit man sich ein größeres Publikum erschließen kann.
Ich bin mal gespannt, was der Babbel zur Leistung von der Hertha sagt. Das war schon sehr ängstlich.
feflo
2011-08-07, 11:22:07
Der Babbel hat beim reingehen zum Jörg schon viel kritisches gesagt und eigentlich das, was wir uns auch hier gesagt haben. War eine kurze aber gute Selbstreflektion.
Ich hab mir grad mal die kommenden Spieltage angesehen. Da hat Bayern ja mit VW, HSV und Schalke ja schon dicke Gegner mhm, aber Dortmund hat auch nicht gleich nur die kleinen. Bin gespannt. Um es mal naiv zu sagen muss Bayern nach ihren Ansprüchen alles wegfegen, egal wer da kommt.
mofhou
2011-08-07, 13:24:14
Hier mal die Laufwege von Poldi:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bild-atg-spieler-6-19264266/4,w=792.bild.jpg
Die Farbe entspricht der Geschwindigkeit (grün=langsam, rot= Temposprint)
Zum Vergleich:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bild-atg-spieler-9-19264280/3,w=792.bild.jpg
edit: Abdellaoue durch Pekhart ersetzt, da besser vergleichbar.
feflo
2011-08-07, 13:44:22
Also den neuen Doppelpass fand ich insgesamt schon viel besser als sonst. Irgendwie kam es mir vor als wenn jetzt mal wirklich über Fußball geredet wird und analyisert wird und net mir Gebrabbelt und Geschwadelt wird. Es war vorher lustig und jetzt immer noch aber kompetenter.
Die neuen Stühle sehen bissel ungemütlich und weniger nach Stammtisch aus :)
feflo
2011-08-07, 15:19:42
Ja und der Tisch ist auch kleiner. Muss ja kein Bier mehr draufstehen. :freak:
Naja bin mal gespannt wie das Spiel zwischen Mainz und LEV jetzt wird.
Fairy
2011-08-07, 16:03:23
Haha der Torwart. ;D
1:0
feflo
2011-08-07, 16:03:45
Jo feine Sache. ;D
Flottes Spiel bis jetzt. Zum glück nicht so ein Gegurke wie gestern Abend.
LovesuckZ
2011-08-07, 16:04:33
Der nächste Torwart bei Leverkusen wird Ballack sein!
feflo
2011-08-07, 16:05:35
Der nächste Torwart bei Leverkusen wird Ballack sein!
Pass auf und sag das nicht zu laut. Der macht das noch wirklich. Hauptsache nicht auf der Bank. :freak:
Aber der Fehler vom TW von LEV ist ja nichts gegen die Aktion damals von Olli Kahn. "Isch nehm mal schnell den Rückbass an. Ohhh...unterm Fuß durch ins Tor gerollt* ;D
http://www.youtube.com/watch?v=W0H4Mj9a4oc ;D;D;D;D;D
LovesuckZ
2011-08-07, 17:04:24
Was hat Dutt eigentlich gegen Ballack? Leverkusen spielt ein dreck und Ballack läuft sich seit 15min warm...
Weltraumeule
2011-08-07, 17:07:24
Bald geht es los, die erneute Suche nach Streams :D
Die Erwartungshaltung ist groß, der Druck noch größer und ich in Unsicherheit...
feflo
2011-08-07, 17:11:35
Man man LEV muss sich echt noch steigern. Bis auf die 2 dicken Szenen kommt es einem nicht so vor als wollten sie mit aller macht das Spiel drehen oder noch den Ausgleich schaffen. Eher will Mainz noch n Paar draufsetzen.
Und was sollen die ganzen riskanten Rückpässe zurück zum Torwart? Die müssten gemerkt haben das der recht nervös bei sowas momentan sein sollte.
@Weltraumeule
Auf adh.net wird man sicher was finden wenn man was braucht an streams.
@Love
Keine Ahnung. Ich frage mich auch die ganze Zeit warum er ihn nicht bringt. Jetzt kann ers auch lassen.
Muhahahahahahaha...ich hab gedacht der Mainzer schießt, aber der Toprak nimmt es ihm ab. ;D;D;D
Matrix316
2011-08-07, 17:14:11
Geiles Eigentor. :)
Fairy
2011-08-07, 17:14:36
Was für 'ne Kloppie-Mannschaft. ;D
schwuppi
2011-08-07, 17:14:52
Mainz macht gerade das 2 – 0 gegen Leverkusen – köstlich.
feflo
2011-08-07, 17:15:33
Mainz hat das aber auch verdient. Die sind heute wie ausgewechselt.
@Schwuppi
Und es ist nicht einmal Ballack auf dem Platz.
Edit:
Man wie heiß die Mainzer heute auf nen Sieg sind. Schade. Fast das 3. Tor.
LovesuckZ
2011-08-07, 17:18:00
Ich sag ja, Kießling war in Dresden schuld.
Fairy
2011-08-07, 17:18:13
Und fast das 3:0
feflo
2011-08-07, 17:20:07
So und jetzt hoffe ich mich nicht aufregen zu müssen.
Satchmo90
2011-08-07, 17:20:34
hat jemand einen stream link für bayern
?
feflo
2011-08-07, 17:22:41
LOL im Interwiev mit Rolfes schaltet Sky einfach zur Vorberichterstattung der Bayern. ;D
@Satchmo90
Probier mal das Stream (http://88.80.11.29/38469/watch-bayern-munich-vs-monchengladbach)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.