PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Witcher 2: Assassins of Kings - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

Knacki99
2013-07-09, 22:33:20
Hat jemand mal das Ubersampling mit einer GTX 780 getestet, ob das spielbar bleibt oder geht das immer noch nicht flüssig?!

Deinorius
2013-07-09, 22:56:33
Also Übersampling geht auch mit einer GTX 660 bei 1680x1050 recht flüssig. Waren IIRC rund 40 fps. Welche Auflösung hast du dir vorgestellt? FullHD oder drüber?

Knacki99
2013-07-10, 05:47:34
Also Übersampling geht auch mit einer GTX 660 bei 1680x1050 recht flüssig. Waren IIRC rund 40 fps. Welche Auflösung hast du dir vorgestellt? FullHD oder drüber?
Ultra Settings @ FullHD. Notfalls gehts ohne, dachte es hätte schonmal jemand ausprobiert.

Deinorius
2013-07-10, 08:03:11
Also mit einer GTX 780 sollte das nun wirklich kein Problem sein. Ich hatte es selber mit den Ultra Settings probiert.

schalala
2013-07-18, 13:01:28
Ein Witcher noob braucht mal Hilfe.
Ich bin auf dem Weg zum Tempel.

Ich bin den Brunner runter, habe alles niedergestreckt was sich bewegt, habe mir jetzt das dritte Schwert geholt und bin dann den Weg weiter.
Da ist aber Sackgasse und ich finde keinen Weg.

Ich habe gegooglelt und etwas über eine Leiter gelesen. Die finde ich aber nicht :(

schalala
2013-07-18, 16:53:44
schön buggy
nach einem neustart konnt ich die hölzer wie zahnstocher durchknacksen

kleeBa
2013-10-26, 13:28:01
Kann man der Full Combat Rebalance Mod irgendwie beibringen sich nicht immer penetrant auf C:\ zu installieren? Ist ja ein ziemlich großer Brocken.

Ich habe nur eine 40GB SDD Systemplatte und dat ist einfach der Overkill...

Neosix
2013-10-26, 13:47:49
Kannst ja notfalls hard link machen und das Teil sonst wohin verschieben.

kleeBa
2013-10-26, 15:42:47
OK, danke für den Denkanstoß, habe mit mklink eine Verknüpfung angelegt so das die Daten jetzt im Witcher 2 Installationsordner liegen. :)

Neosix
2013-10-26, 15:46:26
Ich weiß ist keine 100% befriedigende Lösung aber besser als nichts. Hatte das Gleiche Problem mit Desura... das ist so als ob du Steam samt aller Spiele nur auf C: haben kannst x_x Musste ich dann auch umbiegen. Das man überhaupt noch Software rausbringt die man nicht beliebig wo anders installieren kann.

Shakti
2014-04-18, 08:32:16
Liebe Witcherfreunde brauche Hilfe mit dem FoV, habe vor 2 Jahren schon mal gefragt und da gab es leider keine Loesung. Habe die GOG Version, kann 1000 Grafiksachen einstellen, aber das Wichtigste den FoV von 60 auf z.B. 95 zu stellen finde ich leider nirgenwo. Waere froh endlich mal spielen zu koennen.

Supernatural
2014-04-18, 08:45:39
Es gibt eine Mod dafür, die ich auch benutzt habe.Damit kannst du stufenweise per Tastendruck den FoV erhöhen:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=185800608.

Shakti
2014-04-18, 14:53:32
Supernatural, you are my personal hero! 1000 Dank!

Käsetoast
2014-04-18, 15:51:33
Bei solchen Fragen würde ich beim Widescreen Fixer vorbeischauen:
https://www.widescreenfixer.org/

Ein kleines Tool das direkt eine ganze Bandbreite von Spielen abdeckt. Ohne könnte ich Kingdoms auf Amalur nicht spielen, weil die Kamera so verdammt nahe an den Spieler rangezoomt ist was sich durch erhöhen des FOV dann korrigieren lässt...

Shakti
2014-04-18, 15:54:36
Dank auch dir Käsetoast, aber der Widescreen Fixer geht bei The Witcher 2 wohl nur mit der Steam Version.

Ronny G.
2014-04-20, 14:55:07
Eine Frage zum Texturemod....

Ich habe nun per Nexus Mod Manager den 795mb großen Texture Mod eingefügt und aktiviert, was echt ne weile gedauert hat.

http://www.nexusmods.com/witcher2/mods/158/?tab=1&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fwitcher2%2Fajax%2Fmoddescription%2F%3Fid %3D158%26preview%3D&pUp=1

Nun habe ich vorher und nachher Screenshots gemacht und finde irgendwie null Unterschied, muss man den noch irgendwo einschalten oder im Spiel aktivieren oder habe ich was vergessen? Der Mod ist laut dem Nexus Mod Manager mit nem Grünen Häckchen aktiviert....habe alles auf Ultra im Spiel gestellt und sehe irgendwie null Unterschied.....

ohne Mod

http://abload.de/thumb/nomodycdpp.jpg (http://abload.de/image.php?img=nomodycdpp.jpg)

mit Mod

http://abload.de/thumb/mitmod5pcob.jpg (http://abload.de/image.php?img=mitmod5pcob.jpg)

Fafnir
2014-04-20, 18:08:35
Hm, findest du denn die Original-Texturen so schlecht, bzw. welche Art der "Verbesserung" erhoffst du dir?

Edit: Hab' mir die Beispielbilder dieses Modders in deinem Link mal angesehen; ganz ehrlich: Der Typ verarscht die Leute nach Srich und Faden...

Ronny G.
2014-04-20, 18:50:09
Hm, findest du denn die Original-Texturen so schlecht, bzw. welche Art der "Verbesserung" erhoffst du dir?

Edit: Hab' mir die Beispielbilder dieses Modders in deinem Link mal angesehen; ganz ehrlich: Der Typ verarscht die Leute nach Srich und Faden...

Ja den Eindruck hatte ich auch als ich die Ergebnisse gesehen habe ....naja als Grafikverwöhnter PC´ler kann es nie genug Textur geben :-D

Und PCGH hat ja auch nen Artikel darüber geschrieben, deswegen bin ich auch erst aufmerksam geworden... schade drum

Fafnir
2014-04-20, 20:38:40
Für mich sieht das so aus, als wenn dieser "Modder" nur etwas mit SweetFX rumgespielt hat und das noch nichtmal besonders gut.

Das Ergebnis präsentiert er dann als "Texturmod"; wirklich großes Kino!

Ronny G.
2014-04-20, 22:00:57
Für mich sieht das so aus, als wenn dieser "Modder" nur etwas mit SweetFX rumgespielt hat und das noch nichtmal besonders gut.

Das Ergebnis präsentiert er dann als "Texturmod"; wirklich großes Kino!

und das soll 800mb groß sein, also ich sehe da null Unterschiede ....seltsamer weiße hat es auch die meisten Downloads auf der Seite, ich meine das passt doch irgendwie nicht...

Fafnir
2014-04-20, 22:36:56
und das soll 800mb groß sein, also ich sehe da null Unterschiede ....seltsamer weiße hat es auch die meisten Downloads auf der Seite, ich meine das passt doch irgendwie nicht...

Naja..., du hast es selbst gezogen und wunderst dich, daß andere es auch getan haben :wink:. Vielleicht hatten sie ja die selben Gründe wie du.

Jedenfalls hat der Heini sein Ziel erreicht: Die meisten Downloads... Vielleicht geht ihm ja bei dem Gedanken einer ab, dann hat's sich wenigstens für ihn gelohnt!;D;D

The Dude
2014-04-30, 20:11:07
Ich will mir jetzt endlich mal The Witcher 2 reinziehen.
Bei kurzem Start (Tutorial) wird klar, dass mein Sytem nicht die maximalen Einstellungen mitmacht (nur 20-40 fps).
Gehe ich auf "Optimale Einstellungen automatisch erkennen" bekomme ich an gleicher Stelle 80-100 fps. Irgendwas dazwischen, eben um die 60 fps würd ich mir wünschen.
Kann mir jemand sagen, was am meisten Performance frißt, bzw. ich runter regeln sollte?
Auflösung: 1920 x 1080, System siehe unten, nix übertaktet.

Vielen Dank schon mal. Greezz Dude

4Fighting
2014-04-30, 20:28:57
Ich will mir jetzt endlich mal The Witcher 2 reinziehen.
Bei kurzem Start (Tutorial) wird klar, dass mein Sytem nicht die maximalen Einstellungen mitmacht (nur 20-40 fps).
Gehe ich auf "Optimale Einstellungen automatisch erkennen" bekomme ich an gleicher Stelle 80-100 fps. Irgendwas dazwischen, eben um die 60 fps würd ich mir wünschen.
Kann mir jemand sagen, was am meisten Performance frißt, bzw. ich runter regeln sollte?
Auflösung: 1920 x 1080, System siehe unten, nix übertaktet.

Vielen Dank schon mal. Greezz Dude

Eigentlich solltest Du alles bis auf Übersampling aktivieren können...Es gibt doch einen sehr guten Launcher mit allen Optionen

The Dude
2014-04-30, 20:45:46
Eigentlich solltest Du alles bis auf Übersampling aktivieren können...Es gibt doch einen sehr guten Launcher mit allen Optionen

Danke 4Fighting. Alles auf "sehr hoch" und "Übersampling" ausgeschaltet bringt min. 55 fps. Wobei das ja nur die ersten fünf Minuten im Tutorial sind. Ich könnte mir denken, dass die Szenerien später aufwändiger werden? Mal schauen.

Noch ne Frage: Ist das Zocken mittels 360-Pad ok?
Oder sollte man lieber mit M/T zocken?

Grey
2014-04-30, 20:50:54
Danke 4Fighting. Alles auf "sehr hoch" und "Übersampling" ausgeschaltet bringt min. 55 fps. Wobei das ja nur die ersten fünf Minuten im Tutorial sind. Ich könnte mir denken, dass die Szenerien später aufwändiger werden? Mal schauen.

Noch ne Frage: Ist das Zocken mittels 360-Pad ok?
Oder sollte man lieber mit M/T zocken?


Wird später aufwendiger, ist aber imo auch mit weniger FPS gut spielbar.

360-Pad kann man leider knicken in dem Spiel finde ich. Das ist extrem rudimentär und gleicht eher einer Bastellösung. Interface ist ohnehin totaler Müll dank Scaleform-Fuckup, mit Controller wirst du oft fluchen und das Spiel unnötig in die Länge ziehen. Ich habe es aus Mangel an Komfort für M/K demletzt schon fast durchgespielt mit Controller, man gewöhnt sich daran - ja. Aber es bleibt vergleichsweise eine lächerliche Implementierung.

Sobald du den Prolog beendet hast und entsprechend alle Sachen "freigeschaltet", kannst du das ja mal ausprobieren.

The Dude
2014-04-30, 20:55:10
OK, vielen Dank Grey!
Dann kanns jetzt ja mal losgehen...

Ronny G.
2014-04-30, 21:08:14
Ja definitiv mit Tastatur und Maus spielen ...

Und ich habe jetzt auch erst die Tage mal wieder The Witcher 2 durch gespielt, lag mir schon lange auf der Seele.... war echt ein kleines Meisterwerk das Spiel. Die Art wie Gerald so durch die Lande zieht, die Sprüche, der trockene Humor, die gute Deutsche Vertonung....das macht echt Laune!

Ich habe alles auf Ultra, also Maximal gestellt, auch Übersampling, nur die Schatten habe ich auf Normal oder Hoch reduziert, dann lief es so mit 30-45fps ganz smooth.

Simon
2014-04-30, 21:13:50
Noch ne Frage: Ist das Zocken mittels 360-Pad ok?
Oder sollte man lieber mit M/T zocken?
Ich habs komplett mit Xbox 360 Gamepad durchgezockt und kam damit auf den sehr hohen Schwierigkeitsgraden wesentlich besser als mit Maus und Tastatur zu recht. Action-RPGs bieten sich geradezu an mit Gamepad.

Grey
2014-04-30, 21:18:31
Ich habs komplett mit Xbox 360 Gamepad durchgezockt und kam damit auf den sehr hohen Schwierigkeitsgraden wesentlich besser als mit Maus und Tastatur zu recht. Action-RPGs bieten sich geradezu an mit Gamepad.

Das gesamte Interface ist nicht dafür ausgelegt. Das Menü mit Controller ist ein Horror. Und da ist man bei The Witcher oft genug drinnen um es Relevant zu machen. Gameplay an sich ist auf beide Wege gut, bietet in der Tat Action-Adventure-Feeling.

Simon
2014-04-30, 21:22:15
Welches Menu? Das Hauptmenu?

Ich glaub Skillverteilung bei Level Ups hab ich in der Tat mit der Maus gemacht. War bestimmt 1% der Spielzeit.

Grey
2014-04-30, 21:31:39
Inventar, Tränke mischen, kein Quicksave - fandest du super? Die Bugs und Analogstick/Schultertasten-Mischmasch war okay?

Simon
2014-04-30, 21:47:39
Inventar, Tränke mischen,
Jup :freak:
Hat etwas Eingewoehnung gebraucht und ging dann super von der Hand.

kein Quicksave - fandest du super? Die Bugs und Analogstick/Schultertasten-Mischmasch war okay?
An Bugs mit den Analogsticks und Schultertasten kann ich mich nicht mehr erinnern. Hab The Witcher 2 so allerdings das erste Mal letztes Jahr gespielt, mit allen Patches.

Grey
2014-04-30, 22:16:32
Fair enough! Ich fand es schlimm :( Habe es ebenfalls letztes Jahr zuletzt gespielt (erstmals mit Controller, aber schon zum dritten mal generell)

Muss man ausprobieren denke ich.

N0Thing
2014-04-30, 23:30:13
Ich will mir jetzt endlich mal The Witcher 2 reinziehen.
Bei kurzem Start (Tutorial) wird klar, dass mein Sytem nicht die maximalen Einstellungen mitmacht (nur 20-40 fps).
Gehe ich auf "Optimale Einstellungen automatisch erkennen" bekomme ich an gleicher Stelle 80-100 fps. Irgendwas dazwischen, eben um die 60 fps würd ich mir wünschen.
Kann mir jemand sagen, was am meisten Performance frißt, bzw. ich runter regeln sollte?
Auflösung: 1920 x 1080, System siehe unten, nix übertaktet.


Ich spiele es mit einer GTX 770 und bin mit diesen Einstellungen recht zufrieden. Zwar nutze ich nur 1680x1050, aber bei dir sollte es auch für Werte um die 60 fps reichen. Dazu nutze ich SMAA über SweetFX.

The Dude
2014-05-01, 02:14:31
@NOThing: Momentan läuft es super, minimum knapp unter 60, mit meinen oben beschriebenen Einstellungen. Aber ich werde Deine Einstellungen in Kürze checken. Vielen Dank!

@Grey und Simon:
Die 360-Pad-Steuerung funktioniert einwandfrei bislang. Auch mit Inventar, Speichern etc. bin ich zufrieden - ist halt typisch konsolig logischerweise, aber das funtioniert.

Vorteil für mich beim Zocken mit Pad ist, dass ich durch Umstöpseln einer meiner PC-Monitore auf den Monitor, der eigentlich für Konsolen gedacht ist, jetzt bequem auf meinem ZockSessel sitzen kann - und nicht am Schreibtisch sitzen muss. Ich hoffe jedoch, dass ich im Spielverlauf nicht groß "zielen" muss, denn das kann ich mit M/T immer noch weitaus besser als mit nem Pad.

Grey
2014-05-01, 02:37:46
Vorteil für mich beim Zocken mit Pad ist, dass ich durch Umstöpseln einer meiner PC-Monitore auf den Monitor, der eigentlich für Konsolen gedacht ist, jetzt bequem auf meinem ZockSessel sitzen kann - und nicht am Schreibtisch sitzen muss. Ich hoffe jedoch, dass ich im Spielverlauf nicht groß "zielen" muss, denn das kann ich mit M/T immer noch weitaus besser als mit nem Pad.

Ne, für das Gameplay an sich ist das okay! Zielen muss man nicht, außer für Bomben. Und dann gibt es Zeitlupe, also alles okay! Inventar fand ich halt zu lästig auf die Dauer

msilver
2014-05-01, 03:42:38
Schade das ich die Geschichte nicht verstehe von Teil 1&2, denn ich liebe risen und vor allem gothic, aber beim witcher will nie der Funke überspringen.

Simon
2014-05-01, 18:21:12
Schade das ich die Geschichte nicht verstehe von Teil 1&2
Mach dir nix drauss, ich durfte auch mehrfach in Wikis und verschiedenen Website lesen, worum es eigentlich geht. Zu viel Zeit zwischen Teil 1 & 2 verstrichen...

Grey
2014-05-01, 23:01:44
1 fand ich noch verständlich, wenn auch recht komplex im späteren Verlauf. Bei 2 hat es dann auch irgendwann aufgehört mit den ganzen Königshäusern und Leuten die ständig referenziert werden.

Ravenhearth
2014-05-01, 23:39:16
The Witcher ist das Game of Thrones unter den Spielen: Gewalt, Sex und mehr Input als irgendjemand verkraftet

Lurtz
2014-05-02, 08:03:36
Witcher 2 ist nicht schlecht gemacht (eigentlich sehr respektabel) was die komplexe Story angeht, für unbedarfte Spieler dennoch absolut übertrieben... Ich hoffe die Balance wird in Teil 3 wieder besser.

Da ich mittlerweile sämtliche Bücher gelesen habe, müsste ich Teil 1 und 2 eigentlich nochmal spielen ^^

Cubitus
2014-05-02, 10:30:27
Das Spiel ist richtig gut aufgemacht.

Präsentation: 1a
Wirklich hervorragend inszeniert
Grafik: Endlich läufts auch vernünftig ;D

Atmosphäre sehr dicht und gute Story, wenn man die Zusammenhänge versteht kommt auch wirklich GOT Feeling auf.

Wen das noch in der Steam Bibliothek rumgammelt... Zack Zack installieren, die Enhanced Edition ist nochmals ne Ecke aufgewertet mit neuen Missionen und Cut Scenes

msilver
2014-05-16, 07:50:52
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10213698#post10213698

soll ich teil 2 spielen obwohl mir teil 1 nicht gefällt?

ich habe sorge das teil 3 grafisch der fette brummer ist, ich nicht die finger von lassen kann, aber dann erst recht nichts verstehe.

gibt es einen schnelldurchlauf für teil 1, damit ich teil 2 richtig verstehe?

Lurtz
2014-05-16, 19:45:07
Teil 2 ist schon anders, aber was die Story und das ganze Universum angeht halt wirklich heftig. Ich weiß nicht ob dir das so wahnsinnig viel Spaß machen wird, hilft wohl nur ausprobieren...

Asaraki
2014-05-16, 20:44:53
Oder du liest einfach die Bücher, wenn dich danach nicht sogar noch Witcher1 reizt dann kannst du auch von W3 gleich die Finger lassen, Grafik alleine wird dich nicht lange in der Welt halten.

Arcanoxer
2014-05-22, 22:31:29
The Witcher 2 ist soeben offiziell für SteamOS/Linux erschienen!

:popcorn:

InsaneDruid
2014-05-23, 16:35:44
nur halt nicht nativ...

http://steamcommunity.com/app/20920/discussions/0/522728086957775869/

msilver
2014-05-23, 16:56:51
na toll... schon mal der erste dämpfer für mich, dabei habe ich echt hoffnung auf steamos gehabt, aber es wird wohl niemand umsteigen wenn er nen flutschiges windows hat.

Advanced
2014-05-24, 23:13:36
Wollte gerade Witcher 2 zum dritten mal spielen bzw. das erste mal mit meiner R9 290 und was ist?
Uber Sampling ist immer noch nicht/kaum spielbar -.- Geht teilweise bis auf 18 FPS runter.
Ist ja fast schon wie mit Crysis damals...

Hübie
2014-05-24, 23:39:24
Na ja dein X6 reißt aber auch keine Bäume aus. Mit einer 780 geht das Spiel auf FullHD mit Ubersampling flüssig. Hast du sweetFX oder ENB laufen?

Lightning
2014-05-25, 00:10:12
Na ja dein X6 reißt aber auch keine Bäume aus.

Naja, wenn die Einbrüche nur mit Ubersampling da sind liegts ja offenbar nicht an der CPU.
Ansonsten performt das Spiel auf AMD-Karten vielleicht schwächer. Hinzu kommt halt, dass sich in den letzten 3 Jahren nicht mehr ganz so viel getan hat, wie das in früheren Zeiten mal in so einem Zeitraum der Fall war. Die doppelte Leistung hat man noch nicht.

aufkrawall
2014-05-25, 00:37:41
Sollte auf Hawaii gut laufen:
http://ht4u.net/reviews/2014/amd_radeon_r9_295x2_im_test/index21.php

Advanced
2014-05-25, 01:05:26
Keiner der X6 Cores ist voll ausgelastet, die GPU so gut wie immer. Glaub nicht, dass es am X6 liegt.

Grey
2014-05-25, 01:08:01
Keiner der X6 Cores ist voll ausgelastet, die GPU so gut wie immer. Glaub nicht, dass es am X6 liegt.

Kein Spiel hat 100% parallele Auslastung. Genau der Grund warum es so schwächelt.

Hübie
2014-05-25, 01:54:41
Naja, wenn die Einbrüche nur mit Ubersampling da sind liegts ja offenbar nicht an der CPU.
Ansonsten performt das Spiel auf AMD-Karten vielleicht schwächer. Hinzu kommt halt, dass sich in den letzten 3 Jahren nicht mehr ganz so viel getan hat, wie das in früheren Zeiten mal in so einem Zeitraum der Fall war. Die doppelte Leistung hat man noch nicht.

2011 war die GTX 580 aktuell. Mit der 780 Ti hat man so ziemlich genau doppelte Leistung ;)
Und ich bin mir ziemlich sicher dass die CPU dennoch die Bremse ist. Die Karte sollte das mit Ubersampling packen.

Knuddelbearli
2014-05-25, 11:45:00
Und welche erklärung hast du dann das es scheinbar ohne ÜS läuft und nur mit ÜS lahm wird?

Advanced
2014-05-25, 12:29:10
Ohne ÜS hab ich teilweise 50-90 FPS je nach Szene. Ich teste heute nochmal mit ÜS, vllt waren ja nur die ersten paar Meter des ersten Levels Worst-Case.
Auch, wenn ich nicht wirklich dran glaube^^

Lightning
2014-05-25, 12:30:11
2011 war die GTX 580 aktuell. Mit der 780 Ti hat man so ziemlich genau doppelte Leistung ;)

Stimmt, war etwas unglücklich ausgedrückt. Man kriegt auf jeden Fall nicht die doppelte Leistung zum gleichen Preis.
Worauf ich eigentlich nur hinauswollte war, dass die Entwicklung nicht mehr so rasant ist. Nach 3 Jahren kann man nicht mehr automatisch überall dick SSAA drüberbügeln. In 1080p wird mit "Ubersampling" immerhin in 4K gerendert (ist doch 2x2 SSAA, richtig?). Und Witcher 2 war nunmal ein forderndes Spiel, was man imo auch sieht.

Hübie
2014-05-25, 12:38:36
Ja ist 2x2 OGSSAA.
@knuddelbaerli: Nach wie vor die CPU ;) Auf Haswell-Testsystemen packt eine 290 das Spiel mit Ubersampling. Warum wieso weshalb kann ich dir natürlich nicht beantworten. Dazu bräuchte man schon ne detaillierte Analyse. Ich habe weder so eine Graka noch eine CPU dieser Klasse um dem nachzugehen. Obendrein ists nicht installiert und wirklich Zeit hab ich auch nicht :P
Freiwillige vor ;D

Knuddelbearli
2014-05-25, 12:47:15
nur müsste dann US ja CPU Leistung kosten, wenn CPU knallhart limitiert wäre Leistung mit und ohne US ja immer gleich, und er sagte ja schon das es ohne US super läuft.

Uber Sampling ist immer noch nicht/kaum spielbar -.-
Verstehe ich zumindest so das es ohne US super läuft

Advanced
2014-05-25, 18:24:43
Also, nochmal genauer geschaut. Was richtig reinhaut sind halt Außenareale und weitläufige Innenräume. Da geht es tw. gefährlich auf bis zu 20-25 FPS runter.
In den Kerkern ganz am Anfang hatte ich mit ÜS auch teilweise 45-60 FPS. Es wäre mit ÜS also bedingt spielbar, aber eben nicht durchgehend über 35 FPS,
was imho nötig wäre für ein angenehm flüssiges Gefühl.

Advanced
2014-06-01, 17:46:40
Inhaltliche Frage:

Ich spiele diesen Durchgang auf Dunkel und habe bisher auch die dunklen Gegenstände bzw. Sets genutzt.
Im 3. Akt versuche ich gerade das Set des Brudermörders herzustellen und stellte fest, dass ich dafür u.a. Drachenschuppen brauche.
Drachenschuppen bekomme ich vom "Wächter". Um diese Quest zu aktivieren muss man jedoch im 2. Akt etwas Bestimmtes einsammeln,
was ich nicht getan habe. Gibt es irgend eine andere Chance zum Wächter oder an Drachenschuppen zu gelangen?

Ich habe wenig Lust so weit zurück zu gehen mit den Saves...

Lurtz
2014-06-07, 12:42:30
Ist irgendwo beschrieben, was die einzelnen DLCs machen? Ich kenne nur die Hälfte...
http://666kb.com/i/cp0ms35w7lbvhniuo.png

Hat hier eigentlich jemand versucht das Spiel mit der Full Combat Rebalance 2 Mod durchzuspielen? Ich lese da recht widersprüchliche Meinungen im Internet zu, manche finden das Spiel (im Vergleich zu der Mod für Teil 1) wesentlich leichter...

Kosh
2014-08-04, 21:03:29
Meine Fresse, bin ich zu unfähig oder was mache ich falsch??

Bin auf Normal nur am sterben und komme nichtmal in den Tempelhof rein.

Habe null Leben, kaum Rüstung und kämpfe ständig gegen 4-5 Mann, die mich mit 3-4 Schlägen umhauen,erst Recht, wenn ich auf einen Gegner zuspringe und zuschlage und so selber dafür sorge,das der andere mir in den Rücken hauen kann.

Hatte mit Teil 1 quasi keine Probleme und hier sterbe ich mich quasi durch.

Bin schwer enttäuscht vom Spiel, weil im Prolog man auch alle 10 Sekunden Videos hat,die den Spielfluss massiv unterbrechen.

Was haben die sich denn da gedacht,wenn Normal schon so heftig ist.

Knuddelbearli
2014-08-04, 21:22:46
musst dich nur reinfuchsen ging mir anfangs damals auch so Kampfsystem deutlich anders als in TW1

Fafnir
2014-08-04, 21:51:34
Meine Fresse, bin ich zu unfähig oder was mache ich falsch??

Bin auf Normal nur am sterben und komme nichtmal in den Tempelhof rein.

Habe null Leben, kaum Rüstung und kämpfe ständig gegen 4-5 Mann, die mich mit 3-4 Schlägen umhauen,erst Recht, wenn ich auf einen Gegner zuspringe und zuschlage und so selber dafür sorge,das der andere mir in den Rücken hauen kann.

Hatte mit Teil 1 quasi keine Probleme und hier sterbe ich mich quasi durch.

Bin schwer enttäuscht vom Spiel, weil im Prolog man auch alle 10 Sekunden Videos hat,die den Spielfluss massiv unterbrechen.

Was haben die sich denn da gedacht,wenn Normal schon so heftig ist.

Eigentlich beschreibst du selbst ziemlich präzise, was du falsch machst: Niemals umzingeln lassen, solange du noch nicht nach hinten blocken kannst! Bevor das passiert, bringe dich mit einer Ausweichrolle in Sicherheit.

Und immer schön die Zeichen einsetzen, das ist gerade am Anfang unverzichtbar.

Zum reinen Schwertkämpfer kannst du Gerald nach und nach skillen; finde ich zwar nicht sinnvoll, geht aber.

M4xw0lf
2014-08-04, 21:52:21
Regel Nummer 1: alles vergessen, was du dir in TW1 beim Kämpfen angewöhnt hast.
-(gerade anfangs) keinesfalls gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpfen, was in TW1 dank Gruppenkampfstil kein Problem war.
-Zeichen und Bomben sind in manchen Kämpfen wirklich unverzichtbar, zb Aard um Gegner zu betäuben und per one-hit abzuservieren
-Ausweichen! (rollrollrollrollroll :freak:)

Ich hab am Anfang ebenso aufs Maul bekommen und Frust geschoben, habs aber so weit gemeistert, dass ich es nur noch auf "Dark" gespielt habe später. Das ist die gute Nachricht - das Kampfsystem lässt sich wirklich erlernen, sodass man später wieder das Gefühl hat, eine nahezu unbesiegbare Killermaschine zu spielen wie in TW1.

Kosh
2014-08-04, 22:05:58
Danke für die Tipps.
Da hätten sie ruhig den Schwierigkeitsgrad etwas humaner ansteigen lassen können.

Oder wenigstens dafür sorgen,das man im Kampf auf der stelle stehen bleiben kann, so das man nicht selber so nach vorne geht, so das man selber sich alle restlichen gegner sich in den Rücken holt und dann 200% Schaden kassiert.

M4xw0lf
2014-08-04, 22:15:28
Tatsächlich ist eigentlich auch jede Bewegung von Geralt kontextabhängig, wenn du dich entsprechend positionierst zum Gegner, dann wird er bei leichtem / schweren Hieb eine bestimmte Attacke ausführen. Beispiel, wenn ich mich nicht irre: wenn du mit der rechten Seite zum Gegner stehst und einen leichten Angriff ausführst, dann startet Geralt einen Drehsprung-Angriff, der drei-vier mal treffen kann. Man kann das an den Übungspuppen im Königslager ganz am Anfang auch testen, glaube ich (im ersten Akt in Flotsam gehts sicher).
Auf etwas größere Distanz frontal zum Gegner stehend führt der leichte Angriff zu einem Sprint zum Gegner mit Sprungangriff.

Goser
2014-08-26, 16:08:39
Sagt mal ist Witcher 2 Maus+Tastatur optimiert oder eher Xbox 360 Pad?
Habe den ersten mit M+T gespielt und das war eigentlich ok. Würde Witcher 2 aber gerne im big picture Modus mit Pad zocken.
Wollte den Witcher endlich mal angehen, ist leider dank zahlloser anderer guter Titel bisher untergegangen. Zumal Teil 1 echt gut war.

Knuddelbearli
2014-08-26, 16:14:26
1.0 eher Pad aber geht seit nem Patch auch mit Tastatur 1A

Grey
2014-08-26, 16:14:32
Ich sage es nervt eher (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10196505&postcount=2275) (habe trotzdem knapp durchgespielt mit Pad), Simon says (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10196526&postcount=2278) das wäre alles kein Problem.

Vergleichsweise schlecht gelöst (haha, man merkt mal, dass es ein PC-Spiel ist, nicht wie üblich andersherum ^^) - aber dennoch spielbar. Kampf+Herumlaufen sind kein Thema, lediglich das Inventar ist eben nicht angepasst und man hat keine Maus mehr, muss also mit dem Analogstick immer mühsam durch das asymmetrisch aufgeteilte Menü switchen, da dieses ebensowenig für die Schultertasten angepasst wurde!

Lurtz
2014-09-08, 12:16:34
Der Dark Mode in The Witcher 2 ist irgendwie... seltsam :ugly:
Man farmt relativ lange bis man das Aktset craften kann und ist dann so stark, dass die Gegner eigentlich wieder keine Herausforderung mehr sind :upara: Hab mir direkt nach dem Kayrankampf alles gecraftet und es ist schon ein cooles Gefühl mit den Dingern rumzulaufen, trotzdem hoffe ich, dass sie Teil 3 etwas anders balancen.

Na ich bin mal auf den Endkampf des 1. Akts gespannt, davor habe ich ein bisschen Bammel...

Und der special effect der Dark-Weapons ist auch doof, da hat man so ein farbenfrohes Spiel, um es dann fast schwarz/weiß zu machen in Kämpfen :/

Hat eigentlich jemand Erfahrung damit, ob es sich lohnt die Diagramme für die höherwertigen Craftingmaterialen zu kaufen, oder sollte man einfach alles verkaufen um Orens zu haben und sich die hochwertigen Craftingmaterialien einfach selbst kaufen zu können?
Beim Crafting muss man ja jedesmal was abdrücken, auch für die Materialien :frown:

M4xw0lf
2014-09-08, 12:54:57
Ich hab mir nach dem ersten Versuch immer nur die Rüstungen gebastelt, die Schwerter braucht man eigentlich gar nicht und die Effekte nerven (gibt allerdings nen Mod der die beseitigt).

Und welche Diagramme für höherwertige Craftingmaterialien meinst du? Kann grad nichts damit anfangen...

Lurtz
2014-09-08, 13:52:44
Ich hab mir nach dem ersten Versuch immer nur die Rüstungen gebastelt, die Schwerter braucht man eigentlich gar nicht und die Effekte nerven (gibt allerdings nen Mod der die beseitigt).

Und welche Diagramme für höherwertige Craftingmaterialien meinst du? Kann grad nichts damit anfangen...
Ok, das mit den Schwertern werde ich mal in der Wiki vergleichen, wie mächtig die wirklich sind.
Danke für den Tipp mit der Mod :)

Naja ich kann z.B. Studded Leather direkt beim Händler kaufen oder mir das Diagramm dafür und es dann aus minderwertigen Materialien selbst craften... Weiß nur nicht ob sich letzteres lohnt.

Grey
2014-09-08, 13:58:04
Ok, das mit den Schwertern werde ich mal in der Wiki vergleichen, wie mächtig die wirklich sind.
Danke für den Tipp mit der Mod :)

Naja ich kann z.B. Studded Leather direkt beim Händler kaufen oder mir das Diagramm dafür und es dann aus minderwertigen Materialien selbst craften... Weiß nur nicht ob sich letzteres lohnt.

Ich würde sagen schon. Hängt etwas von deiner Sammelleidenschaft ab und ob du mit oder ohne Inventar-Mod spielst. Händler sind nicht immer da oder haben nicht immer das, was du gerade suchst. Außerdem kostet es halt auch Geld...

Von daher kann es sich schon lohnen, das Craften selber zu übernehmen.

M4xw0lf
2014-09-08, 17:14:04
Naja ich kann z.B. Studded Leather direkt beim Händler kaufen oder mir das Diagramm dafür und es dann aus minderwertigen Materialien selbst craften... Weiß nur nicht ob sich letzteres lohnt.
Ich würde sagen schon. Hängt etwas von deiner Sammelleidenschaft ab und ob du mit oder ohne Inventar-Mod spielst. Händler sind nicht immer da oder haben nicht immer das, was du gerade suchst. Außerdem kostet es halt auch Geld...

Von daher kann es sich schon lohnen, das Craften selber zu übernehmen.
Ah, jetzt ist der Groschen gefallen. Ich hab immer beides genutzt - die hochwertigen Materialien gekauft, solange das nötige Kleingeld dafür da war, und sonst fleißig "minderwertiges" Zeug gesammelt. Es ist außerdem auch wirklich ratsam, schon immer nebenbei dieses Zeug zu sammeln und auch die höherwertigen Stoffe zu craften, dann muss man nicht extra Grinden. Pro-Tipp außerdem: Harpyenfedern farmen. Bringen recht viel Kohle, wiegen praktisch nix, und sind im zweiten Akt in rauhen Mengen zu finden (auch im dritten Akt einigermaßen).

Lurtz
2014-09-09, 08:26:57
So, der Rest von Kapitel 1 war total easy, habe nicht mal meine Charakterpunkte alle vergeben. Mal sehen wie es jetzt weitergeht... Vielleicht crafte ich das Set in Kapitel 2 gar nicht.

M4xw0lf
2014-09-09, 08:49:27
So, der Rest von Kapitel 1 war total easy, habe nicht mal meine Charakterpunkte alle vergeben. Mal sehen wie es jetzt weitergeht... Vielleicht crafte ich das Set in Kapitel 2 gar nicht.
Doooooch! Das ist die am besten aussehende Rüstung im ganzen Spiel :D

Lurtz
2014-09-10, 13:48:57
Absurd wie viel Schaden die Gegner teilweise austeilen, besonders bei Backstabs selbst mit den beiden Upgrades :eek: Das kann ja noch heiter werden ;D

M4xw0lf
2014-09-10, 22:33:33
Absurd wie viel Schaden die Gegner teilweise austeilen, besonders bei Backstabs selbst mit den beiden Upgrades :eek: Das kann ja noch heiter werden ;D
Nuja, mit der Oathbreaker-Rüstung gehts schon deutlich besser, und mit dem Kinslayer-Outfit ist man schon wieder overpowered :wink:

Lurtz
2014-09-11, 12:03:40
Ja habe sie mir jetzt doch gecraftet, Harpys farmen macht mehr Spaß als ewiges Armdrücken in Flotsam.
Kann man Harpyen in Kapitel 3 noch gut farmen, oder sollte ich das lieber jetzt in Kapitel 2 noch erledigen?

Advanced
2014-09-11, 12:21:42
Nimm in Akt 2 so viele Harpyien wie Du kriegen kannst.
In Akt 3 gibts auch noch ein paar, aber nur wenige Stellen, an denen sie auch wieder respawnen. Und dann auch nur wenige.

Lurtz
2014-09-11, 12:50:01
Ich muss jetzt eh ein paar Tage Pause einlegen, ich farme mich jetzt noch auf 10.000 Orens hoch, mache den Harpy Contract als letzte Nebenquest und dann gehe ich so in Kapitel 3, da sollte ich nicht mehr viel farmen müssen (Kinslayer Set kostet knapp 8.000 Orens laut Wiki ohne die Materialien).

Lurtz
2014-09-17, 22:00:03
Level 35, Kinslayer-Set :biggrin:

http://666kb.com/i/crwf6j99iror4mnre.jpg

unwissend!
2014-09-18, 16:29:45
Hab gerade gesehen das es auf gog jetzt eine Linux Version von Witcher2 gibt, hat das schon mal jemand ausprobiert?

Mephisto
2014-09-18, 16:57:48
Nein, habe aber gelesen, daß es eine Art "Wrapper" sein soll (nicht so performant).

Arcanoxer
2014-09-18, 17:01:10
Hab gerade gesehen das es auf gog jetzt eine Linux Version von Witcher2 gibt, hat das schon mal jemand ausprobiert?
Allerdings, das Release war ein kleines Disaster.
Wrapper, schlechte Performance usw.

Wobei es bei mir nicht so schlecht lieft wie bei einigen anderen, vermutlich ATi User. ;)

Seit dem hat sich aber einiges getan!

LETS FIX IT on LINUX instead of complaining! (http://steamcommunity.com/app/20920/discussions/0/522728180993106963/?l=german)

unwissend!
2014-09-18, 17:56:59
Hab dort mal etwas im Forum gelesen, die Performanceprobleme scheinen wohl (teilwesie?) durch Patches behoben worden zu sein. Frage mich nur gerade ob ich mir den 20gb Download nicht sparen kann denn unter Systemanforderungen steht: AMD/ATI and Intel cards are not supported.
Ich werds als Linux-Kack-Noob einfach mal ausprobieren, trotz AMD GraKa. :biggrin:
Zur Not ist das Spiel ja noch auf der Win7 Platte installiert. ;)

unwissend!
2014-09-18, 22:09:59
Nach der manuellen Installation einiger Bibliotheken, warum auch immer die nicht bei dem Spiel dabei sind, hab ich es tatsächlich unter Linux starten können. Kleine Irritation für einen Windowsnutzer: Doppelklick im Dateibrowser zum Start des Launcher öffnet diesen, Optionen lassen sich auch einstellen aber das Spiel nicht starten. Wenn man den Launcher aber aus einem Terminal öffnet startet das Spiel problemlos. Fühlt sich in den ersten Minuten des Spiels nicht schlechter an als unter Win7, was mich positiv überrascht hat trotz einer nicht supporteten(laut gog.com) Raden HD 7970 Karte. 1920x1200 und alles auf Max. außer Uber-AA. Aber die nächsten Wochen mal weiter testen, mal sehen ob die Performance stabil bleibt.

mdf/markus
2015-01-12, 18:54:17
Ich wollte nur hier im Thread eine mögliche Fehlerlösung für CTD deponieren, die ich im Steam-Forum gefunden habe.

Anscheinend macht das Spiel vor allem im Akt 1 in der Gegend um Flotsam Probleme, wenn man die Textsprache auf Deutsch gestellt hat.
Ich begann das Spiel mit englischer Vertonung und deutschen Texten und hatte im Prologue auch keinen einzigen Absturz. Sobald ich aber in Flotsam anlegte, landete ich gefühlt alle 15 Minuten am Desktop.

Angeblich macht das Spiel eben Probleme mit deutschen Texten & als ich diese auf Englisch umstellte, hatte ich keinen einzigen Absturz mehr. So wie's aussieht, dürfte das Problem allerdings nur im ersten Akt auftreten...


Übrigens:

Geniales Spiel bislang. Imo genau der Gegenspieler im RPG-Genre zum aktuellen Dragon Age: Inquisition. Man wird storymäßig im Vergleich viel mehr an der Hand genommen. Alle Nebenaufträge haben bisher atmosphärisch & erzählerisch Gewicht. Die Charaktere haben aus meiner Sicht mehr Ecken & Kanten. Die Kämpfe verfolgen einen anderen Ansatz, sind angenehm fordernd.
Und grandios ist imo das Questlog. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal in einem Spiel ein derart ausführliches, sich immer aktualisierendes & toll geschriebenes Tagebuch vorfand. Da kann man nie den Überblick verlieren, wie das Quest bisher verlaufen ist, warum man das macht & wo man zuletzt stehengeblieben ist. Selbes gilt für die Charakter & Location Listen. Für mich imo ein herausstechendes Merkmal von "The Witcher 2"! :up:

unwissend!
2015-01-12, 19:47:55
Ich wollte nur hier im Thread eine mögliche Fehlerlösung für CTD deponieren, die ich im Steam-Forum gefunden habe.

Anscheinend macht das Spiel vor allem im Akt 1 in der Gegend um Flotsam Probleme, wenn man die Textsprache auf Deutsch gestellt hat.
Ich begann das Spiel mit englischer Vertonung und deutschen Texten und hatte im Prologue auch keinen einzigen Absturz. Sobald ich aber in Flotsam anlegte, landete ich gefühlt alle 15 Minuten am Desktop.

Liegt wohl an den "ä,ö,ü". Es gab damals eine überarbeitete Datei der deutschen Texte, glaube von der Community, die daraus "ae, oe, ue" machte, hatte damit dann keinerlei Probleme mehr.

Lurtz
2015-01-12, 20:07:40
Ich wollte nur hier im Thread eine mögliche Fehlerlösung für CTD deponieren, die ich im Steam-Forum gefunden habe.

Anscheinend macht das Spiel vor allem im Akt 1 in der Gegend um Flotsam Probleme, wenn man die Textsprache auf Deutsch gestellt hat.
Ich begann das Spiel mit englischer Vertonung und deutschen Texten und hatte im Prologue auch keinen einzigen Absturz. Sobald ich aber in Flotsam anlegte, landete ich gefühlt alle 15 Minuten am Desktop.

Angeblich macht das Spiel eben Probleme mit deutschen Texten & als ich diese auf Englisch umstellte, hatte ich keinen einzigen Absturz mehr. So wie's aussieht, dürfte das Problem allerdings nur im ersten Akt auftreten...
Das Problem ist seit Ewigkeiten bekannt und wird scheinbar nicht mehr offiziell gefixt. Liegt an den Umlauten im Deutschen...
Gibt auch einen Communityfix dafür:
http://www.nexusmods.com/witcher2/mods/359

mdf/markus
2015-01-12, 20:12:17
Gibt auch einen Communityfix dafür:
http://www.nexusmods.com/witcher2/mods/359

Ist der auch so einwandfrei in der Steam-Version benutzbar?

Lurtz
2015-01-12, 20:21:14
Ist der auch so einwandfrei in der Steam-Version benutzbar?
Klar, sollte keine Probleme machen.

gnomi
2015-01-14, 10:24:56
Wegen der Verschiebung von Teil 3 und der Enttäuschung von Dragon Age Inquisition habe ich aktuell richtig Lust, noch einmal den zweiten Teil vom Hexer anzugehen.
Gerade mit den ganzen Patches und bei ausgefahrener Technik sollte es doch noch richtig klasse sein. =)

mdf/markus
2015-01-28, 21:42:58
Also irgendwie habe ich mächtig gemischte Gefühle, nachdem ich das Spiel nun durch habe...

Bis knapp vor Ende des zweiten Kapitels hatte mich The Witcher 2 noch atmosphärisch richtig gepackt. Aber was mich bis zum Ende des Spiels doch ein wenig stirnzunzelnd vorm Monitor sitzen ließ, waren vor allem zwei Dinge.

Einerseits drängen sich im Laufe des Spiels immer mehr handwerkliche Mängel in den Vordergrund. Vor allem die "Schnitte", sprich die Übergänge von Gameplay in Zwischensequenzen & Dialoge bzw. die Wechsel was die Dramatik angeht, wirkt irgendwie unsauber gelöst... Habe ich so bislang in fast noch keinen Spiel erlebt, dass bspw. die Cutscenes sich so unrund ins Gameplay einfügen.

Andererseits muss ich für meinen Teil sagen, dass die Story zu komplex ist. Da gibt es dermaßen viele Baustellen in der Welt, dass man bei den wenigsten angefangenen Storylines wirklich einen befriedigenden Abschluss findet. Das betrifft imo vor allem das Ende des zweiten Aktes und den kompletten dritten.


So bin ich mal gespannt, wie's beim Nachfolger aussieht. Die Trailer sehen ja mal klasse aus & auch was die Story betrifft, wollen die Entwickler etwas "übersichtlichere Wege" gehen, wenn ich mich an eine Newsmeldung aus den letzten Tagen erinnere.

Wichtig wäre für mich vor allem, dass der Gesamteindruck einfach ein runderes Erlebnis wird.

Spasstiger
2015-02-20, 14:28:17
Nachdem ich bei Skyrim offenbar alle interessanten Quests abgegrast habe und noch noch generische Aufträge kommen (finde Buch X, töte Person Y, etc.), möchte ich mich an The Witcher 2 ranwagen.
Ich denke mal, dass das Spiel meinen Durst nach gut gemachten Quests und einer zusammenhängenden Handlung stillen dürfte. Gibts irgendwas zu beachten wie z.B. den Umlaut-Fix, der oben verlinkt wurde? Irgendwelche weiteren Pflicht-Mods oder Optik-Tweaks? Bin derzeit mit einem Core 2 Quad Q6600 @ 3,5 GHz, 6 GiB RAM und einer Radeon HD 7750 1 GiB unterwegs. Damit erfülle ich die empfohlenen Anforderungen, rechne mir aber keine High-End-Optik aus.

M4xw0lf
2015-02-20, 14:41:02
Autsch. Ich würde auf jeden Fall schonmal Ambient Occlusion deaktivieren - fand ich in TW2 sowieso nur störend.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, auf englisch zu spielen - kein Problem mit Umlauten, und bessere Sprecher gratis ;)

Grey
2015-02-20, 14:44:02
Es gibt keine "must have" mods für TW2.

M4xw0lf
2015-02-20, 14:46:01
Zusätzlicher Pro-Tipp: erstmal TW1 spielen, falls noch nicht geschehen ^^

Rockhount
2015-02-20, 14:52:52
Zusätzlicher Pro-Tipp: erstmal TW1 spielen, falls noch nicht geschehen ^^

So denn man die Zeit hat ist dies SEHR zu empfehlen.
Wobei man dazu sagen muss, dass W1 nicht unbedingt leicht zugänglich ist. Auch hier im Forum gab es einige Spieler, die es leider rel. früh wieder sein haben lassen. Bei mir selber hat es auch erst im 4. oder 5. Anlauf Klick gemacht...

Grey
2015-02-20, 14:56:45
Wobei TW1 imo nicht unbedingt "hilft" um in TW2 klar zu kommen. TW1 war spielerisch und vom Ablauf her doch ganz anders, konzentrierter. Die ganze Politik-Backstory in TW2 wird dadurch kaum durchschaubarer...

Und das Gameplay ist ja auch an vielen Ecken anders.

Spasstiger
2015-02-20, 14:56:49
Zusätzlicher Pro-Tipp: erstmal TW1 spielen, falls noch nicht geschehen ^^
Hab ich durchgespielt, sonst hätte ich mir Witcher 2 wohl nicht gekauft. ;)
Also eurer Meinung nach lieber auf Englisch zocken statt den Umlaut-Fix zu verwenden? Wäre auch mal wieder eine gute Sprachübung.
Größere Quest-Bugs gibts auch nicht, oder? Bei Gothic 4 (Arcania) bin ich in einen Quest-Deadlock geraten.

Grey
2015-02-20, 15:07:41
Hab ich durchgespielt, sonst hätte ich mir Witcher 2 wohl nicht gekauft. ;)
Also eurer Meinung nach lieber auf Englisch zocken statt den Umlaut-Fix zu verwenden? Wäre auch mal wieder eine gute Sprachübung. ;)

TW ausschließlich auf Englisch spielen. Nicht nur, das wie immer die Sprecher weitaus professioneller sind, auch die Wahl der Sprecher passt wesentlich besser zu den Charakteren (ok Stereotyp wie so oft bei Fantasy, aber trotzdem passend).

Und eigentlich TW1 auch noch mal auf Englisch durch.

Atmosphäre +9000

;)

Spasstiger
2015-02-20, 15:12:34
Soviel Zeit zum Zocken hab ich gar nicht mehr. :freak:
Ich fürchte, dass ich The Witcher 2 sowieso durch GTA V unterbrechen muss, da ich bald vier Wochen im Urlaub bin.
Witcher 2 ist jetzt auf englisch gestellt und der DL fast fertig. Bin jetzt aber erstmal im RL unterwegs. :)

M4xw0lf
2015-02-20, 15:30:30
So denn man die Zeit hat ist dies SEHR zu empfehlen.
Wobei man dazu sagen muss, dass W1 nicht unbedingt leicht zugänglich ist. Auch hier im Forum gab es einige Spieler, die es leider rel. früh wieder sein haben lassen. Bei mir selber hat es auch erst im 4. oder 5. Anlauf Klick gemacht...
Ich war auch abgeschreckt vom Einstieg, bin aber gleich beim ersten Mal dran geblieben - ab dem zweiten Akt war ich hin und weg. Und ja - wenn man perfektionistisch veranlagt ist beim Spielen, dann ist TW ein übler Zeitfresser. 40-50 Stunden für einen Durchlauf dürfte ich immer in etwa gebraucht haben. ^^
Hab ich durchgespielt, sonst hätte ich mir Witcher 2 wohl nicht gekauft. ;)
Also eurer Meinung nach lieber auf Englisch zocken statt den Umlaut-Fix zu verwenden? Wäre auch mal wieder eine gute Sprachübung.
Größere Quest-Bugs gibts auch nicht, oder? Bei Gothic 4 (Arcania) bin ich in einen Quest-Deadlock geraten.
Sehr gut :up:
Also mir gefallen die englischen Sprecher sehr gut, hab aber auch die deutschen nie getestet. Bugs hatte ich auch nie schwerwiegende, keine Plotstopper.

Kriton
2015-02-21, 12:24:28
Die Bücher lesen! Die Kurzgeschichten sind besser als die Romane (welche immer verworrener werden - IMHO).

BaggiBox
2015-02-21, 13:48:43
Kann man eigentlich leicht die Savegames importieren ?
Hab meins gelöscht wegen ein Bug und würde da oder ein bisschen weiter wieder anfangen.

M4xw0lf
2015-02-21, 21:48:10
In den Saves-Ordner kopieren, ferddsch - oder was meintest du? ;)

BaggiBox
2015-02-23, 00:10:12
In den Saves-Ordner kopieren, ferddsch - oder was meintest du? ;)

danke genau das. :)

JaniC
2015-05-18, 16:53:53
Übersampling oder DSR?
Gerade mal getestet, DSR bietet viel mehr fps und glättet noch besser, natürlich etwas unschärfer aber kann ich mit leben.
Kriegt man ohne ÜS AF irgendwie zum Laufen?

Mit 1440DSR und Ultra habe ich auf der Burg 60-70fps.
Das Bloom ist aber wirklich übertrieben, 25% würden es auch tun.

/edit: Ohne Bloom und DoF 80-100fps. Sehr gut. Nur das fehlende AF stört. Mal über'n Treiber forcen..
/edit: Geht über's Control Panel. Na dann mal los..

Blade II
2015-05-18, 17:27:04
Hier findest du eine Tipps und Tweaks zu The Witcher 2:

AA options and tweaking in Witcher 2 & HBAO+ and SSAO investigation
Vergleichsbilder zu Uber- und Downsampling, sowie MLAA, FXAA und SMAA

Bezüglich AF:
In the process of writing this tweak guide, I also tried experimenting with forced HBAO+ and anisotropic filtering.
Due to the way the game is rendered, driver forced AF only gets applied to certain parts of the image, and doesn't affect ground textures at all: HBAO+ Compatibility Flags Thread (#717) (http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4892730&postcount=717)

jay.gee
2015-05-19, 22:48:39
Ich wusste gar nicht, dass TW2 ein 3D-Vision-READY Game ist. Habe es eigentlich nur durch Zufall entdeckt, weil ich vergessen hatte, 3D-Vision im Treiber zu deaktivieren. Und als ich TW2 heute Abend spielen wollte, ploppte mir dann das Rating entgegen. Sieht ja ziemlich abgefahren aus, hat auf Grund des Looks fast schon eine Brise "Trine". :eek: :eek: :eek:

msilver
2015-05-19, 22:54:39
ich habe echt keine lust nun witcher 1 zu spielen, aber teil 2 schon.

brauche futter zur geschichte von teil 1 bitte.

tilltaler
2015-05-20, 00:00:31
brauche futter zur geschichte von teil 1 bitte.

Witcher 1 Recap auf deutsch (GIGA) in ~5 Minuten.
https://www.youtube.com/watch?v=-7E94L3hUmA&t=38s

Spiele auch gerade Witcher 2 (das erste mal), 12 Stunden drin und immernoch
im ersten großen Gebiet (Sumpf/Wald). Sehr nett bisher. Am WE dann W3. :)

Palpatin
2015-05-20, 11:00:39
Ich wusste gar nicht, dass TW2 ein 3D-Vision-READY Game ist. Habe es eigentlich nur durch Zufall entdeckt, weil ich vergessen hatte, 3D-Vision im Treiber zu deaktivieren. Und als ich TW2 heute Abend spielen wollte, ploppte mir dann das Rating entgegen. Sieht ja ziemlich abgefahren aus, hat auf Grund des Looks fast schon eine Brise "Trine". :eek: :eek: :eek:
In meinen Augen sogar noch knapp vor Tomb Raider das beste, weil der unterschied zwischen 2 und 3d so enorm groß ist.
Das W3 jetzt kein 3d Vision mehr kann zeigt mir aber auch ganz klar das die 3d Vision Zeit vorbei ist.
Bis VR genieße ich jetzt noch gut ein Jahr 4k, würd zwar gutes 3d Vision wie in W2 oder Tomb Raider vorziehen aber das ständige frickeln die ständigen abstriche, das warten usw dann lieber ohne.

Ernie
2015-05-20, 11:17:49
Weiß jemand, wie man 21:9 hinbekommt? Flawless Widescreen funktioniert nicht bei mir. Hab die EE mit Patch 3.4.

jay.gee
2015-05-20, 12:00:32
In meinen Augen sogar noch knapp vor Tomb Raider das beste, weil der unterschied zwischen 2 und 3d so enorm groß ist.


Empfinde ich aber in Trine², Batman, Metro und diverse andere Spiele recht ähnlich. Wobei ich genau verstehe, was Du meinst. Speziell Tomb Raider ist in 3D nochmal ein komplett anderes Spiel als der 2D-Part. Und diese Aussage ist eigentlich noch untertrieben.

Ich habe den Kontrast von 2D zu 3D in TW2 im übrigen beeindruckend aufgezeigt bekommen. Denn ich habe es die ersten ~10 Stunden jetzt in 2D gespielt, weil wie bereits erwähnt, an mir vollkommen vorbeigegangen ist, dass das Game ein so tolles Rating bekommen hat. Ich bin wirklich eher zufällig auf den 3D-Part gestossen.

Nach den ersten ~15 Minuten 3D verspürte ich exakt das gleiche Erlebnis, wie ich es schon in Trine oder aber Tomb Raider erlebt habe. Nachdem ich es in 3D gespielt habe, will mir der Schritt zurück zum 2D-Part des Spiels einfach nicht mehr gelingen. Man bekommt ein komplett anderes Gespür für die Level-Architektur, deren 3D-Obkejekte oder aber auch das Gegner- bzw. Modelldesign. Wie ich schon sagte, wirklich seeeehhhhr abgefahren. :eek: :up:

Fafnir
2015-05-20, 16:23:23
In meinen Augen sogar noch knapp vor Tomb Raider das beste, weil der unterschied zwischen 2 und 3d so enorm groß ist.
Das W3 jetzt kein 3d Vision mehr kann zeigt mir aber auch ganz klar das die 3d Vision Zeit vorbei ist.
Bis VR genieße ich jetzt noch gut ein Jahr 4k, würd zwar gutes 3d Vision wie in W2 oder Tomb Raider vorziehen aber das ständige frickeln die ständigen abstriche, das warten usw dann lieber ohne.

Das beste 3DVision-Spiel ist ganz klar Black Flag mit HELIX-Mod! Die PhysiX-Raucheffekte (Dank HELIX in echtem 3DVision, nicht diesem Fake 3D out of the box) sind einfach unschlagbar! Allerdings brauchts für beides zusammen immense Rechenpower. Ich hab 'ne 980 plus 'ne 750 als extra PhysiX-Karte, damit gehts ganz gut. TR und W2 sehen auch klasse aus, stimmt schon, mit Black Flag + PhysX auf "hoch" + HELIX-Mod können sie aber nicht mithalten!

Kosh
2015-06-01, 22:32:43
Benötige mal Hilfe.

Habe gerade mit Iorweth auf der freien Ebene geredet, wo man vorher die Krabbenspinne töten muss.
Ich habe mit Iorweth geredet und wollen uns an den Elfenruinen treffen.

Problem ist, ich komme nicht raus aus dem kleinen Tal.
Ich bekomme nirgends eine Kletterstelle zum rausklettern angezeigt.
Habe alles schon 4 mal abgesucht und nichts.

In Iorweths Höhle habe ich keinen Ausgang oder Stelle gefunden,die man mit Aard freipusten kann.

Auf Youtube wird entweder die Direkte Teleportation mit Iorweth gezeigt, oder es wurde einfach gecuttet nach dem Gespräch vom Videoblogger.

Was mache ich da denn falsch? Irgendwo muss man ja rauskommen.

Asaraki
2015-06-02, 00:12:36
Benötige mal Hilfe.

Habe gerade mit Iorweth auf der freien Ebene geredet, wo man vorher die Krabbenspinne töten muss.
Ich habe mit Iorweth geredet und wollen uns an den Elfenruinen treffen.

Problem ist, ich komme nicht raus aus dem kleinen Tal.
Ich bekomme nirgends eine Kletterstelle zum rausklettern angezeigt.
Habe alles schon 4 mal abgesucht und nichts.

In Iorweths Höhle habe ich keinen Ausgang oder Stelle gefunden,die man mit Aard freipusten kann.

Auf Youtube wird entweder die Direkte Teleportation mit Iorweth gezeigt, oder es wurde einfach gecuttet nach dem Gespräch vom Videoblogger.

Was mache ich da denn falsch? Irgendwo muss man ja rauskommen.

du müsstest da afaik einfach rauslaufen können, ev. nochmal die Stelle hochklettern wo du zu Beginn runterspringst.

Wenn dus nicht findest gib mir Bescheid, ich musste da noch einen Save haben und wir können gemeinsam suchen :-)

maestro768
2015-06-02, 12:14:38
Benötige mal Hilfe.

Habe gerade mit Iorweth auf der freien Ebene geredet, wo man vorher die Krabbenspinne töten muss.
Ich habe mit Iorweth geredet und wollen uns an den Elfenruinen treffen.

Problem ist, ich komme nicht raus aus dem kleinen Tal.
Ich bekomme nirgends eine Kletterstelle zum rausklettern angezeigt.
Habe alles schon 4 mal abgesucht und nichts.

In Iorweths Höhle habe ich keinen Ausgang oder Stelle gefunden,die man mit Aard freipusten kann.

Auf Youtube wird entweder die Direkte Teleportation mit Iorweth gezeigt, oder es wurde einfach gecuttet nach dem Gespräch vom Videoblogger.

Was mache ich da denn falsch? Irgendwo muss man ja rauskommen.

Ich habe auch ewig gesucht. Es gibt eine Stelle an der man durch Gebüsch laufen muss, sodass es als Durchgang nicht direkt zu sehen ist. Leider weiß ich auch nicht mehr wo...

Kosh
2015-06-03, 18:44:15
Danke für die Hilfe. Hat funktioniert.Bin der Meinung,da bin ich schon 5 mal versucht hochzukommen :D

Aber heute hat es funktioniert.

F5.Nuh
2015-06-03, 23:53:18
Ich Spiele es auch zur Zeit mit einer AMD Karte. Fand das AF im Spiel auch seltsam. Jetzt weiss ich von hier das es wohl gar nicht Aktiv ist.

Ich habe es im Treiber Aktiviert aber es greift im Spiel nicht...

P.S. Wenn sich das Spiel bei euch auch einfach so beendet ohne Fehlermeldung, es gibt einen Fix. Liegt an den Ä Ö Ü Buchstaben. Man glaubt es nicht aber es ist so :freak:

Bei mir stürzte es durchgehend ab und läuft jetzt einwandfrei.

ich auch
2015-06-06, 23:55:47
habe das Game mal direkt wieder von der Platte gehauen, ständig Bugs.

Simon
2015-06-07, 19:58:53
Komisch. Hatte nicht einen Bug beim mehrmaligen Durchspielen ;(

-/\-CruNcher-/\-
2015-06-07, 20:02:29
Was richtig heftig ist ist das Scatter DOF das läst die Latenzen in den Cutscenes in den Boden Knallen ;)

(Driver injected FXAA is more demanding, injected FXAA is the better choice.)


Eine interessante Aussage etwas verwunderlich sollte es stimmen :)

ich auch
2015-06-07, 20:16:26
finde es auch sehr schade, aber so macht’s keinen Spaß.

Blade II
2015-06-07, 22:19:50
Eine interessante Aussage etwas verwunderlich sollte es stimmen :)
Warum verwunderlich? Die Parameter (und somit das Abtastverhalten) können sich doch durchaus unterscheiden. Dadurch ergibt sich eben eine andere Performance.

Kurzer Bench:
MLAA: ~38 FPS
injected FXAA: ~37 FPS (- 2,7%)
Treiber FXAA: ~36 FPS (- 5,3%)

BaggiBox
2015-06-20, 16:00:58
Wieso kann man nicht alle Mods auswählen.
Ich kann entweder die "extrem quality flora" oder die "Full combat Rebalance" auswählen. :confused:

http://abload.de/img/unbenanntp9o5u.jpg

Disconnected
2015-09-12, 14:18:01
Muss man eigentlich vorher den ersten Teil gespielt haben, um den hier zu verstehen?

Asaraki
2015-09-12, 15:25:46
Näh, muss man nicht, aber man sollte sich dann nicht wundern, wenn das Spiel langweilig wirkt. W2 ist sehr storylastig und schon Leute die nur W1 kennen verstehen längst nicht alles. Wenn man sich aber darauf einlässt und sich Zeit nimmt geht das schon. Als reines ActionRPG sollte man es aber nicht sehen.

Man kann aber zu fast allen in den ingame Büchern die Story erfahren

Kosh
2015-09-17, 14:55:55
Muss man eigentlich vorher den ersten Teil gespielt haben, um den hier zu verstehen?

Muss nicht unbedingt. Macht aber absolut Sinn.

Zumal Teil 1 um Welten besser ist als Teil 2.

M4xw0lf
2015-09-17, 15:03:23
Muss man eigentlich vorher den ersten Teil gespielt haben, um den hier zu verstehen?
Storymäßig haben TW1 und TW2 gar nicht so viel miteinander zu tun. In TW1 hat CDPR eine Hexerstory "basierend auf" Sapkowskis Romanen gebastelt; d.h. manche Handlungsstränge und Charaktere sind aus den Büchern übernommen, aber verfremdet und in die Handlung des Spiels eingebaut. Zum Beispiel ist Triss in TW1 vielmehr Yennefer mit roten Haaren, Alvin ähnelt sehr stark Ciri.
Ab TW2 wird dagegen wieder zurückgerudert Richtung Romanvorlage, TW3 ist dann letztendlich eine hypothetische Fortsetzung der Bücher.

msilver
2015-09-18, 21:00:03
also ich habe teil 2 nicht gecheckt, da war direkt der könig, warum er mich kannte, kein plan, dann die rothaarige, warum sie mich liebt? keine ahnung... warum soll ich für sie was empfinden und was "machen"? keine ahnung ^^

Kriton
2015-09-19, 12:55:50
Bücher lesen ;-)

dutchislav
2015-10-27, 21:32:47
kann mir mal jemand mit den AA und AF einstellungen helfen?

Spiele ja am liebsten mit 4xSSAA und 16xAF, aber hier bin ich ein wenig überfordert

Ich kann in den Einstellungen "Anti-Aliasing" und "Über-Sampling" aktivieren, das wars
Finde überhaupt keine AF options :O

So wie kann man hier 16xAF und SSAA aktivieren?

Lightning
2015-10-27, 21:44:59
kann mir mal jemand mit den AA und AF einstellungen helfen?

Spiele ja am liebsten mit 4xSSAA und 16xAF, aber hier bin ich ein wenig überfordert

Ich kann in den Einstellungen "Anti-Aliasing" und "Über-Sampling" aktivieren, das wars
Finde überhaupt keine AF options :O

So wie kann man hier AF aktivieren?

UberSampling ist SSAA (und entsprechend teuer), also schon die richtige Einstellung für dich. Die andere Anti-Aliasing-Option ist eine Post Processing-Lösung, bei der aber gleichzeitig auch ein Schärfefilter aktiviert wird (Geschmackssache, ich mags nicht). In der .ini kann man das aber auch getrennt einstellen.

AF kann man über den Treiber erzwingen, zieht aber nicht unbedingt überall; das Spiel scheint da irgendwas unkonventionelles bei der Texturierung zu machen.

Blade II
2015-10-27, 22:23:13
kann mir mal jemand mit den AA und AF einstellungen helfen?
Über Anti-Aliasing in The Witcher 2 habe ich vor geraumer Zeit einen kleinen Artikel geschrieben, da findest du alles wissenswerte :)
Antialiasing - Kompatibilitätsbits - Sammelthread :: The Witcher 2
Weitere Tweaks: AA options and tweaking in Witcher 2

dutchislav
2015-10-27, 23:33:18
danke euch beiden (y)

edit: dieses downsampling tool kommt direkt aus dem Paradies :O

dutchislav
2015-10-28, 01:06:17
Eines noch ...

Dieses GeDoSaTo Tool hat ja zig Einstellungsmöglichkeiten wie SSAO, DOF, Blur, Texture Settings usw

muss ich die alle off schalten (# davor setzen) oder werden die einfach von den ingame W2 ingame-settings aufgehoben?

in der setting beschreibung steht zwar "# if a game has a profile the settings there overwrite the defaults specified here!" aber kA ob damit ein Nvidia, nhancer usw oder doch die ingame settings damit gemeint sind

JackBauer
2018-12-25, 09:14:40
nach etlichen Jahren, nach gefühlt 10 Versuchen mal über den ersten Level hinaus zu kommen, bin ich endlich im Wald gelandet, echt schön wie im Märchen, tolles Art Design

Kingdome Come hab ich durch, mit JRPG kann ich nix anfangen, für HacknSlays hab ich keine Zeit und Bethesda Formel ist tot für mich, da bleibt nur noch dieses Spiel

ich bin überrascht, die Fähigkeiten sind die gleichen wie in Witcher III, dachte das wäre neu :D es macht Spaß, auch weil es linear ist

Benutzername
2018-12-25, 18:46:00
also ich habe teil 2 nicht gecheckt, da war direkt der könig, warum er mich kannte, kein plan, dann die rothaarige, warum sie mich liebt? keine ahnung... warum soll ich für sie was empfinden und was "machen"? keine ahnung ^^

Wie in den Büchern hat der Hexer wohl schon mit allen MAgierinnen des Landes irgendwann mal das äh Lager geteilt. Und Ritersporn hat dann eine Ballade darüber gedichtet. :D

Wirklich, der kennt die alle von früher.

Mephisto
2018-12-25, 18:59:24
Witcher 2 hat eine rückblickende Erzählstruktur. Es gibt u.a. einen sehr ausführlichen spielbaren Prolog mit mehreren langen Sequenzen, die einiges erklären. Darüber hinaus gibt es dann im Hauptspiel jede Menge mögliche rückblickende Gespräche mit "alten Bekannten", und auch Dokumente, die die Geschichte und die laufenden Konflikte erhelllen. Narrativ gesehen ist Witcher 2 wirklich gut gemacht IMHO.

Popeljoe
2018-12-27, 15:51:50
Witcher 2 Narrativ gesehen ist Witcher 2 wirklich gut gemacht IMHO.
Damit stehst du definitiv nicht allein.
Was mich betrifft, so finde ich es nach wie vor schade, dass die Pyranhas so wenig weiternetwicklung gezeigt haben. G1 und 2 waren echte Meilensteine, aber wenn man den Vergelich zur Witcher Reihe zieht, dann ist klar, dass die Pyranhas sich weder grafisch noch narrativ weiterentwickelt haben.
Für den geneigten Fan ist das in Ordnung, weil das ingame Gefühl sofort da ist. Es ist, wie mit ausgelatschten Liebelingsschuhen. Reinschlüpfen und wohlfühlen, aber schick sind sie einfach irgendwann nicht mehr...
Die Witcher Entwickler haben dagegen konsequent auf Weiterentwicklung gesetzt und das ist sichtbar.

Blutmaul
2018-12-27, 20:35:53
Mir gefällt das Kampfsystem in W1 besser, als das Purzelbaumschlagen in W2+W3 - ich hab deswegen auch nur W1 durchgespielt.

Ich denke nicht, das W1 als Spiel besser ist, aber es ist z.B. bei GoG sehr günstig zu haben, auch heute noch gut spielbar, man hat den Einstieg in die Serie und der Einfluß der osteuropäischen Folklore ist erfrischend!

M4xw0lf
2018-12-27, 21:11:53
Mir gefällt das Kampfsystem in W1 besser, als das Purzelbaumschlagen in W2+W3 - ich hab deswegen auch nur W1 durchgespielt.

Ich denke nicht, das W1 als Spiel besser ist, aber es ist z.B. bei GoG sehr günstig zu haben, auch heute noch gut spielbar, man hat den Einstieg in die Serie und der Einfluß der osteuropäischen Folklore ist erfrischend!
Purzelbäume schlagen in W3 nur Zipfelklatscher, die das Ausweichen nicht checken. :tongue: Aber ja, in W2 war das äußerst albern mit der Zeit.

DrFreaK666
2018-12-27, 21:15:03
Für das Spiel gibt es doch die Fighting Mod, oder taugt das nicht?
https://www.nexusmods.com/witcher2/mods/822/

M4xw0lf
2018-12-27, 21:33:29
Für das Spiel gibt es doch die Fighting Mod, oder taugt das nicht?
https://www.nexusmods.com/witcher2/mods/822/
Hab tatsächlich für keins der Hexerspiele je einen der FCR-Mods o.ä. ausprobiert. Mir taugt jedes der drei in vanilla.

Blutmaul
2018-12-28, 00:16:35
Purzelbäume schlagen in W3 nur Zipfelklatscher, die das Ausweichen nicht checken. :tongue: Aber ja, in W2 war das äußerst albern mit der Zeit.

Ich töte keine Zwerge - ausser Sie wollen mich töten.
Die Wiggles wäre eine schönes Zwergenspiel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wiggles
Habs leider nie zuende gespielt...
https://www.youtube.com/watch?v=Cj7dpgiELNA

SKYNET
2018-12-28, 00:25:18
Muss nicht unbedingt. Macht aber absolut Sinn.

Zumal Teil 1 um Welten besser ist als Teil 2.


:ulol:

so überhauptnicht… W1 ist das mit abstand schlechteste spiel, das ich die letzten 10 jahre angefangen hatte :mad:

Popeljoe
2018-12-28, 00:44:52
:ulol:

so überhauptnicht… W1 ist das mit abstand schlechteste spiel, das ich die letzten 10 jahre angefangen hatte :mad:
Nö, ich fand es cool, dass man witchermäßig Mädels poppen konnte und es dazu schicke Sammelkarten gab. :biggrin: Aber im Zuge der Genderdiskussion darf man sowas wahrscheinlich gar nicht mehr äußern....:whistle:

SKYNET
2018-12-28, 13:16:15
Nö, ich fand es cool, dass man witchermäßig Mädels poppen konnte und es dazu schicke Sammelkarten gab. :biggrin: Aber im Zuge der Genderdiskussion darf man sowas wahrscheinlich gar nicht mehr äußern....:whistle:

ändert nix an der tatsache das die steuerung unterirdisch ist, das gameplay mieserabel und von der grafik will ich nichtmal anfangen, die war selbst für das erscheinungsjahr mehr als schlecht. :frown:

M4xw0lf
2018-12-28, 14:46:57
ändert nix an der tatsache das die steuerung unterirdisch ist, das gameplay mieserabel und von der grafik will ich nichtmal anfangen, die war selbst für das erscheinungsjahr mehr als schlecht. :frown:
Ein Geschmarre. Schau dir mal Dragon Age I daneben an; das kam 1-2 Jahre später und ist noch viel hässlicher. Stil und Atmosphäre von TW1 kommen auch heute noch rüber, auch wenn man der Engine ihre über 10 Jahre ansieht.

gbm31
2018-12-28, 14:52:07
Ich spiele beide alten Perlen noch gerne. Aktuell wieder Dragon Age Origins.

pubi
2018-12-28, 14:53:18
Witcher 2 habe ich nie durchgespielt, da mir das Kampfsystem irgendwie mit der Zeit immer auf den Geist geht. Trotz der großen Unterscheide mochte ich es aber in Teil 1 und 3. Vielleicht sollte ich mir mal den Combat-Mod anschauen, so dass ich die ganze Trilogie an einem Stück durchspielen kann. :uponder:

Popeljoe
2018-12-29, 11:04:46
ändert nix an der tatsache das die steuerung unterirdisch ist, das gameplay mieserabel und von der grafik will ich nichtmal anfangen, die war selbst für das erscheinungsjahr mehr als schlecht. :frown:
Ich habe die erste Version auch gehasst! Es lag ca. 3-4 Jahre bei mir rum. Aber die Steuerung wurde mittlerweile stark überarbeitet und jetzt ist das Spiel wirklich spielbar. Vielleicht einfach neu installieren, patchen und zocken. ;)

JackBauer
2018-12-29, 12:14:28
ich zocks jeden Tag, bin grad in den Minen unterwegs, die Grafik ist sehr stimmig (ok habs gemodded) aber das Art Design ist wunderschön, die Steuerung geht gut von der Hand, spiele mit Controller, einzig das auswählen im Fähigkeiten Menü nervt, ist etwas sperrig

Popeljoe
2018-12-29, 20:10:20
ich zocks jeden Tag, bin grad in den Minen unterwegs, die Grafik ist sehr stimmig (ok habs gemodded) aber das Art Design ist wunderschön, die Steuerung geht gut von der Hand, spiele mit Controller, einzig das auswählen im Fähigkeiten Menü nervt, ist etwas sperrig
Echt? Da gabs auch Minen? Ich erinnere mich da nur an Gothic 1, ist wohl einsetzende Demenz...:freak:

Mephisto
2018-12-30, 08:40:45
Echt? Da gabs auch Minen? Da gab es eine Handlungsgabelung am Ende des ersten Aktes. ;)

Popeljoe
2018-12-30, 09:31:51
Da gab es eine Handlungsgabelung am Ende des ersten Aktes. ;)
Achja, stimmt! Scoiatel oder Temerier. Aber die Minen bei G1 waren definitiv beeindruckender. ;)

JackBauer
2019-03-01, 14:34:16
nach Metro zock ich jetzt Witcher 2 weiter, ich muss sagen die Story ist um einiges komplexer als in W3, und sagt mir auch mehr zu

hab jetzt das Gegengift und die Schlacht verändert, bin jetzt eh schon fast am Ende würd ich sagen, dem Spiel würd ich auf jeden Fall ne 90er Wertung geben, ist verdammt gut gealtert, und durch die Linearität gibt es auch keine Lückenfüller die die Qualität des Spiels mindern

Mephisto
2019-03-01, 15:31:39
Wenn man von vor der Gabelung eine Speicherung hat lohnt es sich auf jeden Fall, beide Wege durchzuspielen. Sind deutlich unterschiedlich, und beide interessant!

gbm31
2019-03-01, 16:06:34
Wenn man von vor der Gabelung eine Speicherung hat lohnt es sich auf jeden Fall, beide Wege durchzuspielen. Sind deutlich unterschiedlich, und beide interessant!



Welcher Weg, welche Zauberin, welcher König, da gibts einiges an Varianz...


Mit dem Full Combat Rebalance Mod ist das Kämpfen auch nicht mehr so nervig.

JackBauer
2019-03-02, 14:34:06
Wenn man von vor der Gabelung eine Speicherung hat lohnt es sich auf jeden Fall, beide Wege durchzuspielen. Sind deutlich unterschiedlich, und beide interessant!

ja hab ich leider zu spät gelesen, mal gucken ob abgespeichert wurde, normal schon, sonst guck ich mir das auf youtube an

Mephisto
2019-03-02, 14:37:44
Man kann bestimmt irgendwo ein entsprechendes Savegame herunterladen.