PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Witcher 2: Assassins of Kings - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10

Knuddelbearli
2013-03-11, 17:56:23
langsam frage ich mich wirklich ob ich einfach zu doof für das Spiel bin ... sterbe AN DAU ERND

Gunslinger
2013-03-11, 18:13:00
langsam frage ich mich wirklich ob ich einfach zu doof für das Spiel bin ... sterbe AN DAU ERND

Zu Beginn sollte man noch einige Missionen meiden, da Geralt noch zu schwach auf der Brust ist. Die Krabbspinnen konnte ich zB erst später machen. Einfach andere Quests ausprobieren und hochleveln. Generell größere Gruppen meiden und auch mal weglaufen. Und soweit es geht mit den Seitwärtsrollen den Attacken ausweichen. Später wird es dann, abgesehen von einigen Bossen, wieder relativ leicht und normale Gegner sind nur mehr Schwertfutter.

Zu den Abstürzen:
Also mir ist das Spiel sicher um die 100 mal abgestürzt. Speziell bei Gebietswechseln oder bei den Händlern.

Knuddelbearli
2013-03-11, 18:30:59
das Problem ist, soweit bin ich noch gar nicht :freak:
Breche gerade erst aus dem Gefängnis aus

und zB bei der Gruppe kurz vor dem Attentat auf Foltest wo ich danach das Tor öffne bin ich sicher 6-8 mal gestorben

Fafnir
2013-03-11, 21:06:36
Was für ein Käse. Ich habe das Spiel ziemlich früh nach Release gekauft und weiß nichts von Crashes. Nulla, nix. Und deine "Erfolgsmeldung" ist aus einem Forum, eine Beobachtung von Einzelnen. Weiß der Geier, was da alles verstellt war....

Ich habs out of the box, keine Mods, nix gemacht. Ich wiederhole: Nicht einen einzigen Absturz. Vielleicht ist das Programm kritisch und lastet die Hardware stark aus. Vielleicht sind auch im Menü irgendwelche Optionen, die kritisch sind und ich hatte nur Glück.
Wie heißt es so schön: Die schweigende Mehrheit spielt, einige Betroffene machen viel Wind....

Du weist ja nicht, wovon du redest, Mann... Das Problem betrifft ausschließlich die deutschsprachige Enhanced Edition!

Wenn du keine Probleme mit dem Game hast, sei froh. Schau dich mal um im Netz: Die entsprechenden Foren sind voll davon!

Auch ein Moderatur im offiziellen Witcher-Forum konnte die CTDs reproduzieren und hat das Problem an die Entwickler weitergeleitet.

Die Textsprache auf englisch umzustellen, ist derzeit der einzig gangbare Weg, um bei denen, bei denen das Problem auftritt die deutsche EE ohne CTDs zu spielen.

Deine belehrende Attitüde kannst du dir sparen, Mr. Neunmalklug; einfach mal informieren, befor man hier Behauptungen reinsteltt.

Ob deine Vor-EE-Version bei dir läuft, interessiert in diesem Zusammenhang ehrlich gesagt kein Schwein!

Simon
2013-03-11, 21:15:25
das Problem ist, soweit bin ich noch gar nicht :freak:
Breche gerade erst aus dem Gefängnis aus

und zB bei der Gruppe kurz vor dem Attentat auf Foltest wo ich danach das Tor öffne bin ich sicher 6-8 mal gestorben
Dann vielleicht einfach den Schwierigskeitgrad runterstellen =)
Blocken bringt nicht wirklich viel. Generell: 1-2 Schlaege und dann wegrollen.

M4xw0lf
2013-03-11, 21:20:18
Du weist ja nicht, wovon du redest, Mann... Das Problem betrifft ausschließlich die deutschsprachige Enhanced Edition!

Wenn du keine Probleme mit dem Game hast, sei froh. Schau dich mal um im Netz: Die entsprechenden Foren sind voll davon!

Auch ein Moderatur im offiziellen Witcher-Forum konnte die CTDs reproduzieren und hat das Problem an die Entwickler weitergeleitet.

Die Textsprache auf englisch umzustellen, ist derzeit der einzig gangbare Weg, um bei denen, bei denen das Problem auftritt die deutsche EE ohne CTDs zu spielen.

Deine belehrende Attitüde kannst du dir sparen, Mr. Neunmalklug; einfach mal informieren, befor man hier Behauptungen reinsteltt.

Ob deine Vor-EE-Version bei dir läuft, interessiert in diesem Zusammenhang ehrlich gesagt kein Schwein!

Jop ich habs auch im Witcherforum verfolgt. Total seltsamer Fehler :confused:

Knuddelbearli
2013-03-11, 22:52:12
so jetzt hatte ich nach 5 Std auch den ersten CTD

Knuddelbearli
2013-03-11, 23:48:05
und noch einen ... aber ohne Untertitel kann ich nicht spielen ...

Piffan
2013-03-12, 07:26:31
Mannomann! Da bin ich froh, dass ich den EE- Patch ausgeschlagen haben. Kürzlich erst hatte ich es gestartet und wurde gefragt, ob ich ihn downladen will. Da habe ich wohl noch mal Glück gehabt. Was genau unterscheidet die EE vom alten Content?

Fafnir
2013-03-12, 08:29:16
und noch einen ... aber ohne Untertitel kann ich nicht spielen ...

"Textsprache" meint nicht nur die Untertitel, sondern sämtliche Bildschirmtexte wie Menus, Inventar, Tagebuch, usw. Ist dann alles Englisch; nur der Ton ist weiter deutsch! Aber es läuft so wenigstens!

Mr.Fency Pants
2013-03-12, 10:23:29
Hab auch mal wieder Lust auf den Witcher bekommen. Die Frage ist, welche Patches ich jetzt zusätzlich für einen stabilen Betrieb installieren sollte und welche nicht. Welches ist denn er letzte Patch vor der EE?

Mephisto
2013-03-12, 10:37:43
Die EE sollte man auf jeden Fall spielen.

Additional hours of gameplay: New major adventures set in previously unseen locations, expanding the story and introducing new characters, mysteries and monsters.

New Game Introduction and Cinematics: All new animations and cut scenes, including a new, three and a half minute pre-rendered cinematic depicting the assassination of King Demavend of Aedirn. BAFTA Award winner and Academy Award nominee Tomasz Baginski brings this key historical event to life, setting the stage for the story told in The Witcher 2.

Piffan
2013-03-12, 11:24:23
langsam frage ich mich wirklich ob ich einfach zu doof für das Spiel bin ... sterbe AN DAU ERND

Der Anfang ist nicht leicht. Die beste Taktik: Nicht einkreisen lassen, immer in Bewegung. Rollen hilft in erster Linie. Später wird es viel, viel leicht. Da ist man flotter, hat durch Übung Übersicht und nutzt dann die Zeichen. Anfangs gibts da nur Tränke und Öl. Also vor jedem Gegner speichern, denn Öle und Tränke müssen vorher appliziert werden.....

Später kannste Bomben basteln. Für manche Gegner/Questen zu empfehlen...

Die EE sollte man auf jeden Fall spielen.

Danke! Dann werde ich es wohl mal wagen und mich in den Kreis der Fluchenden einfinden. Immerhin weiß man, dass man selbst nix verbock hat. Vielleicht wird man auch obendrein noch beleidigt. :freak:

Mr.Fency Pants
2013-03-12, 11:27:19
Die EE sollte man auf jeden Fall spielen.

Mmmh, hier schreiben ja einige, dass sie durch die EE CTDs haben, welche so vorher nicht vorgekommen sind.

Sven77
2013-03-12, 11:34:44
Mmmh, hier schreiben ja einige, dass sie durch die EE CTDs haben, welche so vorher nicht vorgekommen sind.

Spiel englisch, ist sowieso Pflicht wenn man die richtige Atmo haben will..

Piffan
2013-03-12, 11:56:22
Spiel englisch, ist sowieso Pflicht wenn man die richtige Atmo haben will..

Weils aus Polen kommt? :tongue:

kiX
2013-03-12, 12:06:27
Ich habe von anfang an auf englisch angefangen, und habe da mit der EE überhaupt keine Probleme. Wenn man also englisch versteht, greift zur EE! :)

Piffan
2013-03-12, 12:51:54
Ich habe von anfang an auf englisch angefangen, und habe da mit der EE überhaupt keine Probleme. Wenn man also englisch versteht, greift zur EE! :)

Allerdings sollte man drauf hinweisen, dass das Englisch schon recht solide sein sollte. Viele fanden ja die Hintergründe und Storys eher störend, für mich sind sie sehr wichtig. Den Witcher nur als Aktion-Spektakel durchzuziehen wird dem Werk nicht gerecht.

Mr.Fency Pants
2013-03-12, 14:38:51
Gibts noch einen schnellen Downloadserver für die EE? Hier krebst der gerade mit 340 kb rum, was bei 11 Gb nicht so wirklich Spaß macht.

Piffan
2013-03-13, 09:17:21
Gibts noch einen schnellen Downloadserver für die EE? Hier krebst der gerade mit 340 kb rum, was bei 11 Gb nicht so wirklich Spaß macht.

Habs gestern um Mitternacht gestartet, das lief es mit 1,2-1,3 MB......Sollte also inzwischen im Ordner liegen....

Immerhin kann man bei solchen Raten noch prima den Multiplayer von ME zocken....(Kabel Deutschland)

Mr.Fency Pants
2013-03-13, 09:21:47
Ja, jetzt geht der Server auch wieder mit 3 Mbyte/s. Bin ja mal gespannt, ob bei mir nach der Installation die ctd anfangen.

Fafnir
2013-03-13, 09:53:33
Ja, jetzt geht der Server auch wieder mit 3 Mbyte/s. Bin ja mal gespannt, ob bei mir nach der Installation die ctd anfangen.

Spätestens in Flotsom...

Mephisto
2013-03-13, 10:23:44
In Flotsam hatte ich sogar mit der Vanilla häufige CTDs (Rennen durch Türen war besonders kritisch).

Knuddelbearli
2013-03-13, 22:55:49
im ersten Akt gibt es einen Pfad auf einen Berg wo sowas wie ein Grabmal ist. dort gibt es ein wenig versteckt eine Wand die man mit Aard weg sprengen kann und dahinter ist ein Raum voller Rosen, allerdings kann man dort nicht runter springen, kommt man in die Kammer noch im Verlauf der Hauptquest oder übersehe ich etwas?

Knuddelbearli
2013-03-14, 01:29:01
so habe jetzt einfach auf Risiko weitergespielt und muss sagen wow

Vor allem die Szene mit dem Bad war echt gut gemacht, und das wo ich die Hoffnung aufgegeben habe das ich jemals ansehnliche Frauen in einem RPG sehe. Gerade PB hat sich da nie mir Ruhm bekleckert aber auch Witcher 1 war nicht das gelbe vom Ei.

Hier hat einfach alles gepasst, naja ok bis auf einen Übersetzungsfehler. Da wurde blöde wirklich also bloede Geschrieben und vor allem ausgesprochen ...

Mit dem Kampfsystem hadere ich immer noch aber mit massivsten Fallen einsatz geht es so halbwegs

Simon
2013-03-14, 03:28:33
Tip fuer das Ende vom Akte 1: Kauf dir jede Menge Bomben oder am Besten stell die Bomben selber her und mach damit den Gegner fertig. Ich waere sonst fast verzweifelt an dem...

Knuddelbearli
2013-03-14, 03:40:45
meinst du den Königsmörder? ja an dem bin ich fast verzweifelt, hatte dann irgendwann die schnauze voll und habe nur mehr Linksklick gespammt und ich habe ihn ohne einen Kratzer besiegt, Rest des ersten Aktes verlief dann gleich ...

habe mich für Roches weg entschieden

Mephisto
2013-03-14, 09:27:01
Man kann vorübergehend den Schwierigkeitsgrad senken. ;)

Piffan
2013-03-14, 10:33:59
meinst du den Königsmörder? ja an dem bin ich fast verzweifelt, hatte dann irgendwann die schnauze voll und habe nur mehr Linksklick gespammt und ich habe ihn ohne einen Kratzer besiegt, Rest des ersten Aktes verlief dann gleich ...

habe mich für Roches weg entschieden

Der Königsmörder lässt sich mit Bomben spammen. Hast du aber auch die Quest mit der Hexe gemacht? Wo man da in einer Nacht im Wald gegen eine Vielzahl von Erscheinungen antreten muss. DIE Quest ist zum Keybord- Beißen schwer....

Ich schlage mich gerade mit ganz anderen Sorgen rum. Und zwar habe ich den EE- Patch manuell geladen und dann installiert. Lief soweit. Nun meinte der Launcher, dass ein Update 3.1 bereitstünde. Habe ich brav installiert, Spiel lief immer noch. Nun fragte er beim nächsten Start, ober er auch das Updat 3.2 installieren soll. Warum nicht, es handelt sich schließlich um eine MOD, die nun offiziell empfohlen wird. Leider startet das Spiel seit dem nicht mehr, es erscheint auf dem Desktop das Medaillon, aber selbst nach zwei Minunten tut sich NICHTS....

Also noch mal von vorne, den Ordner gelöscht und wieder den alten, gesicherten Ordner rüberkopiert. Startet. EE- Patch: Startet. Patch 3.1 startet. Nun konnte ich mich leider nicht entblöden, nochmal die Mod 3.2 zu installieren. Startet wieder nicht...System XP.

Zwei Fragen: Funzt die Backup von GOG besser? Funzt die Mod vielleicht unter Win 8? Im Moment habe ich eine Dual- Installation von XP und Win 8, werde nur mit Win 8 noch nicht warm, zumal eine Riesenmasse an Anwendungen erst neu installiert werden müsste bzw. gar nicht mehr läuft wie Nero 6......

Ach ja: GEstern noch superschlau gesülzt, nun merke ich selbst, dass da absolute Profis arbeiten. Mittlerweile sollten eklatante Fehler gefixt sein. Einem geschenkten Gaul guckt man zwar nicht ins Maul, aber wenn die Mähre bösartig ist, darf man schon genervt sein.....:freak:

Mephisto
2013-03-14, 11:19:20
Was für eine Mod?
Hier gibt es die gog-Patches für die EE zum Download (http://www.thewitcher.com/support/w2).
Wie ich sehe, gibt es seit Kurzem einen neuen, 3.3.

Piffan
2013-03-14, 11:50:40
Was für eine Mod?
Hier gibt es die gog-Patches für die EE zum Download (http://www.thewitcher.com/support/w2).
Wie ich sehe, gibt es seit Kurzem einen neuen, 3.3.

Danke, dann werde ich spaßeshalber noch mal 3.3 drüberbügeln....

3.1 ist der kleine Patch nach dem Aufspielen des großen EE- Patches.
3.2 ist eine ehemalige MOD mit Verbesserungen in Menüs und anderen Dingen, die aber nun offiziell zum Patch geweiht wurde.

3.3 kannte ich noch nicht, werde ich noch mal aufbügeln, bevor ich wieder lösche und neu anfange.....

Knuddelbearli
2013-03-14, 13:24:58
Der Königsmörder lässt sich mit Bomben spammen. Hast du aber auch die Quest mit der Hexe gemacht? Wo man da in einer Nacht im Wald gegen eine Vielzahl von Erscheinungen antreten muss. DIE Quest ist zum Keybord- Beißen schwer....

ne die habe ich wohl irgendwie verpasst argh!

Gunslinger
2013-03-14, 19:44:55
Der Königsmörder lässt sich mit Bomben spammen. Hast du aber auch die Quest mit der Hexe gemacht? Wo man da in einer Nacht im Wald gegen eine Vielzahl von Erscheinungen antreten muss. DIE Quest ist zum Keybord- Beißen schwer....

Der Königsmörder zu Beginn des Spiels? Gerade bei den Bosskämpfen musste man häufig nur die richtige Methode herausfinden. Nur mit Schwertkampf war der Königsmörder eigentlich kaum zu besiegen, aber mit dem richtigen Zauber von Geralt dann wiederum mühelos in sehr kurzer Zeit.

Beim Hexenquest war ich schon relativ gut ausgerüstet, da hatte ich eigentlich kaum Probleme. Am schwierigsten war für mich der Kayran, da hatte ich blöderweise noch die Quicktimeevents aktiviert. Da war ich ordentlich am Fluchen.

Fafnir
2013-03-15, 00:07:56
Hat eigentlich mal jemand den Dark Mode probiert? Ich finde, der ist nur schwierig, bis man das 1. Set zusammen hat.

Die Sets sind einfach viel zu stark für meinen Geschmack; Tränke (bis auf Katze), Bomben, Fallen und Öle sind dann eigentlich überflüssig, da jeder Treffer die Vitalität wieder auffüllt.

Die Kämpfe sind, wenn man mit den vollständigen Sets kämpft, aber wenigstens grafisch und soundtechnisch ein Highlight: Das Abziehen der Vitalität von den Gegnern auf Gerald ist sehr schick anzusehen.

M4xw0lf
2013-03-15, 07:53:33
Die kompletten Sets hab ich mir nur ein einziges Mal ergrinded, dann hab ichs mir gespart. Bei den Rüstungen bin ich zwar geblieben, aber die Effekte von den Schwertern finde ich sowieso nur nervig - da benutze ich lieber die Standardschwerter mit Runen. Die Dark-Rüstung aus dem zweiten Akt ist meiner Meinung nach auch die am coolsten aussehende im ganzen Spiel:

http://img96.imageshack.us/img96/2786/geraltiorveth3.jpg

Piffan
2013-03-15, 10:22:52
Bin gestern mal wieder los und habe neu gestartet. Tolle, allerbeste Grafik. Ein richtiger Schmaus. Aber natürlich jetzt auch Crashes t D......Ich werde noch mal ein bisschen in den Einstellungen tweaken. Wahrscheinlich stößt das Spiel an die 2 GB- Grenze.....Mal schauen, ob man da drehen kann. Bei Gothic 3 war das die Lösung.

Turiz
2013-03-15, 10:34:43
...Wahrscheinlich stößt das Spiel an die 2 GB- Grenze.....Mal schauen, ob man da drehen kann. Bei Gothic 3 wahr das die Lösung.
Dann wäre aber das Verwenden von englischen Texten keine Lösung. Aber das funktioniert offenbar bei der EE.
OT: Wann setzt du dich endlich an Dark Souls. Ich möchte dich zuerst schimpfen und dann schwärmen hören. ;)

Simon
2013-03-15, 19:54:26
Hat eigentlich mal jemand den Dark Mode probiert?
Kommt beim zweiten Durchspielen mit Roche dann.

Gestern abend bei dem grossen Gegner in Akt 3 verreckt. Scheiss QTE am Ende :mad: Ach, und da helfen auch Bomben am einfachsten. Ich glaub, das sollte ich fuer den Dark Mode skillen :freak:

Fafnir
2013-03-15, 20:29:09
Kommt beim zweiten Durchspielen mit Roche dann.

Gestern abend bei dem grossen Gegner in Akt 3 verreckt. Scheiss QTE am Ende :mad: Ach, und da helfen auch Bomben am einfachsten. Ich glaub, das sollte ich fuer den Dark Mode skillen :freak:

Wie gesagt: Mit den kompletten Sets sind Bomben etc. überflüssig! Man kann fast nicht sterben, wenn man sich nicht völlig bescheuert anstellt...

Mit Ausnahme ganz weniger Stellen, wie z.B. kurz vor Schluß in Akt 2, wo man in die Rolle von Geistern schlüpft und dabei das Set natürlich nicht zur Verfügung hat.

Deinorius
2013-03-15, 21:01:16
Was meint ihr jetzt genau mit den Sets?

Fafnir
2013-03-15, 21:22:16
Was meint ihr jetzt genau mit den Sets?

Schau mal hier: http://hexer.wikia.com/wiki/Dark_Modus#Frevler_Set

In jedem Akt gibt es ein Neues! Der Clou daran sind nicht die stat. Werte, da gibt es in jedem Einzelfall sicher bessere Ausrüstungsgegenstände im Spiel.

Nein, der Clou ist, wenn du ein komplettes Set trägst, werden bei jedem Schwerttreffer, den du landest die HP von Geralds Gegner auf Gerald übertragen.

Beispiel: Du triffst einen Gegner mit dem Schwert, der erleidet z.B. 60 HP Schaden, dann werden deinem Vitalitätsbalken diese 60 HP gutgeschrieben.

Deinorius
2013-03-15, 21:44:36
Ach so, die gibt es nur im Dark Modus. Gut zu wissen. :)

Knuddelbearli
2013-03-16, 00:51:16
Oh mein Gott was für ein 14 Jähriger hat sich die Namen der Huren im 2ten Akt ausgedacht ...
Tusnelda
Miriam Riesendinger
Marlene Ganztiefrein
und Sauglina

rofl

da fühlt man sich direkt wieder 10-20 jahre jünger ^^

Piffan
2013-03-16, 12:40:05
Oh mein Gott was für ein 14 Jähriger hat sich die Namen der Huren im 2ten Akt ausgedacht ...
Tusnelda
Miriam Riesendinger
Marlene Ganztiefrein
und Sauglina

rofl

da fühlt man sich direkt wieder 10-20 jahre jünger ^^

Die haben noch Olga Machslochof vergessen. :freak:

Goser
2013-03-16, 14:15:24
lolz sind die im Englischen ähnlich primitiv?

Mephisto
2013-03-16, 15:12:02
Sehr wahrscheinlich; schätze polnischer SW-Entwickler Humor. Die wollten hier mittelalterlich politisch inkorrekt sein IMHO. "Warum rülpset und furzet Ihr nicht? Hat es Euch nicht geschmacket?"

Knuddelbearli
2013-03-16, 17:11:16
Die Namen wurden ja von den Soldaten vergeben, also irgendwie schon passend, heutige Soldaten sind da ja nicht wirklich besser ^^

Trotzdem denkt man im ersten Moment nur FTW! ^^

Piffan
2013-03-16, 21:09:08
Neues von der Absturz- Front: Ich habs jetzt mal komplett unter Win8 installiert. 64bit, 8 Gb Arbeitsspeicher. Alle Patches (von 3.0 bis 3.3) installiert. Nun nach stundenlangem Spielen in Flotsam in höchsten Einstellungen und komplett in Deutsch keinen Crash mehr gehabt. Das lässt mich hoffen.

Nun werde ich noch mal den Speicherverbrauch von dem Spiel protokollieren.

Obwohl ich das Spiel nun schon zweimal gezockt habe, bin ich wieder in eine Falle getappt: Der Schwierigkeitsgrad von der Quest Malena ist ziemlich gesalzen, da steht man plötzlich einer Übermacht von Langohren gegenüber. Dank Bombenspams schnell aufgeräumt, aber nun mache ich mir Sorgen, ob die Zutaten noch lange hinreichen für weitere Bomben. :freak:

Was habt ihr mit Malena angestellt? Ich kann keine Frauen schlagen, und so habe ich sie laufen lassen. :eek:


Update: Eben gerade gecrasht, als ich auf Loredos Anwesen gehen will......

Knuddelbearli
2013-03-17, 03:05:25
Mannomann ich kann mich mal wieder nicht entscheiden ^^


Gibt es hier den keinen Spoiler Befehl? :-/


Lass ich König Henselt als Gegenmacht zu der Zauberinnen Loge am Leben oder nicht ...
Im Gegensatz zu Foltest war er mir nie wirklich Sympathisch aber die Zauberinenloge kann ich ja scheinbar nicht vertrauen
SPiele ansonsten bisher auf Menschenseite aber als guter der jedem ne 2te Chance gibt aber keine 3te

Mephisto
2013-03-17, 08:26:10
Gibt es hier den keinen Spoiler Befehl? :-/Doch, das Glockensymbol im Editor bzw [ spoiler ][ /spoiler ] ohne Blanks.
Ich habe Henselt von Roche killen lassen, weil er ein widerliches Aas war. Folgen sind erstmal egal, schließlich ist das ein Rollenspiel.

Knuddelbearli
2013-03-17, 08:47:01
Naja gerade da es ein Rollenspiel ist sind die Folgen nicht egal ^^

Hab jetzt aber direkt durchgerusht bin mit Witcher fertig. 31 Std

Hatte ja anfangs extreme Probleme mit den Kämpfen
seitdem ich nur mehr linksklick spamme habe ioch keine Probleme mehr ^^


Drache sowie auch auch Letho lagen innerhalb weniger Sekunden im Staub, Letho sogar ohne Gegentreffer. Hab jetzt einfach es so durchgezogen das ich alle bösen getötet habe, Loredo in Flottsam, Heselt, die Zauberin, den Drachen ( wenn auch mit massivem Herzschmerz tat mir echt Leid aber ich konnte nicht zulassen das die Zauberin ihn nochmal missbraucht ) und eben Letho.


Bin direkt schon am überlegen gleich nochmal zu starten ^^ Wenn nur Akt 1 nicht so träge wäre ...

Gibt es eigentlich wo eine Übersicht über die großen Entscheidungen?
Dachte zB nicht das Triss retten sich so massiv aufs Ende auswirkt das kann ja lustig werden im 3ten Teil mit Yennefer :freak:



Ach ja, wie macht ihr das mit den Saves wenn ihr mehrmals spielt? also damit man dann für den 3ten Teil die richtigen Saves hat und weiss welches welches ist

Piffan
2013-03-17, 11:46:15
Naja gerade da es ein Rollenspiel ist sind die Folgen nicht egal ^^

Hab jetzt aber direkt durchgerusht bin mit Witcher fertig. 31 Std

Hatte ja anfangs extreme Probleme mit den Kämpfen
seitdem ich nur mehr linksklick spamme habe ioch keine Probleme mehr ^^


Drache sowie auch auch Letho lagen innerhalb weniger Sekunden im Staub, Letho sogar ohne Gegentreffer. Hab jetzt einfach es so durchgezogen das ich alle bösen getötet habe, Loredo in Flottsam, Heselt, die Zauberin, den Drachen ( wenn auch mit massivem Herzschmerz tat mir echt Leid aber ich konnte nicht zulassen das die Zauberin ihn nochmal missbraucht ) und eben Letho.


Bin direkt schon am überlegen gleich nochmal zu starten ^^ Wenn nur Akt 1 nicht so träge wäre ...

Gibt es eigentlich wo eine Übersicht über die großen Entscheidungen?
Dachte zB nicht das Triss retten sich so massiv aufs Ende auswirkt das kann ja lustig werden im 3ten Teil mit Yennefer :freak:



Ach ja, wie macht ihr das mit den Saves wenn ihr mehrmals spielt? also damit man dann für den 3ten Teil die richtigen Saves hat und weiss welches welches ist

Zum Rushen ist mir das Spiel defninitv zu schade. Mindestens zweimal sollte man es aber spielen. Man muss ja nicht ganz von vorn beginnen, sondern kann irgendwo im zweiten Akt einsteigen. Nach meinem Geschmack ist die Variante wo man dem Elfen folgt schöner.....

Ich habe mich als Hexer möglichst neutral verhalten, niemanden gerichtet oder getötet, wenn es nicht der Selbstverteidigung galt. Die Zauberin hatte "richtige" Motive und war für mich icht böser oder intgegrer als z.B. der Foltest. Richtige Arschgeigen wie Henselt oder Detmold haben auch ohne meine Hand ihre "Strafe" bzw. Demütigung bekommen. Als Roche dem Detmold die Eier rausriss, dachte ich auch: Verdient hat die Sau das ja. Ansonsten wurden die Figuren so schön ambivalent dargestellt, dass ich am Ende mit Letho Freundschaft getrunken habe. Immerhin hat er ja sich um Yennefer gekümmert und Triss das Leben gerettet. Im Kern also ein ganzen Guter......:tongue: Warum du jetzt den Drachen getötet hast, ist mir auch ein Schleier. Immerhin hat ein Hexer Prinzipien, und Drachen töten ist nicht. Bedrohte Arten und so und vor allem ist der Papa- Drache ein alter Bekannter.

Zum Schwierigkeitsgrad auf normal: An dem Balancing wurde eine Menge gefeilt, keine Frage. Imho sind die "Verzweiflungs-" Szenen entschärft worden. Die Krabbenspinnen im 1 Akt warden mit der Cayran- Rüstung und dem Zauber Yrden lächerlich schnell erledigt. Vor zwei Jahren war es nur zu packen, wenn man die Biester annagelte mit Yrden, selbst mit Qwen schützte (Quen wurde mittlerweile extrem geschwächt, hält nur noch wenige Treffer aus) und auf den Hinterleib einschlug. Nun habe ich die Biester frontal mit Linksklick- Spam angenagelt und weggewischt.... Wenn ich gewusst hätte, dass es so stark generft wurde, hätte ich den Dark- Modus mal versucht.

Mephisto
2013-03-17, 12:13:34
Savegames einfach alle aufheben. Ich tu die immer in ein 7zip reinkomprimieren und regelmäßig aus dem Spiele-Save Ordner löschen, damit der nicht so groß wird. Besondere Saves (Weggabelungen) lege ich in dem Archiv in einen Unterordner mit einem aussagekräftigen Namen.

Mr.Fency Pants
2013-03-17, 15:01:15
Zum Rushen ist mir das Spiel defninitv zu schade. Mindestens zweimal sollte man es aber spielen. Man muss ja nicht ganz von vorn beginnen, sondern kann irgendwo im zweiten Akt einsteigen. Nach meinem Geschmack ist die Variante wo man dem Elfen folgt schöner.....

Ich habe mich als Hexer möglichst neutral verhalten, niemanden gerichtet oder getötet, wenn es nicht der Selbstverteidigung galt. Die Zauberin hatte "richtige" Motive und war für mich icht böser oder intgegrer als z.B. der Foltest. Richtige Arschgeigen wie Henselt oder Detmold haben auch ohne meine Hand ihre "Strafe" bzw. Demütigung bekommen. Als Roche dem Detmold die Eier rausriss, dachte ich auch: Verdient hat die Sau das ja. Ansonsten wurden die Figuren so schön ambivalent dargestellt, dass ich am Ende mit Letho Freundschaft getrunken habe. Immerhin hat er ja sich um Yennefer gekümmert und Triss das Leben gerettet. Im Kern also ein ganzen Guter......:tongue: Warum du jetzt den Drachen getötet hast, ist mir auch ein Schleier. Immerhin hat ein Hexer Prinzipien, und Drachen töten ist nicht. Bedrohte Arten und so und vor allem ist der Papa- Drache ein alter Bekannter.

Zum Schwierigkeitsgrad auf normal: An dem Balancing wurde eine Menge gefeilt, keine Frage. Imho sind die "Verzweiflungs-" Szenen entschärft worden. Die Krabbenspinnen im 1 Akt warden mit der Cayran- Rüstung und dem Zauber Yrden lächerlich schnell erledigt. Vor zwei Jahren war es nur zu packen, wenn man die Biester annagelte mit Yrden, selbst mit Qwen schützte (Quen wurde mittlerweile extrem geschwächt, hält nur noch wenige Treffer aus) und auf den Hinterleib einschlug. Nun habe ich die Biester frontal mit Linksklick- Spam angenagelt und weggewischt.... Wenn ich gewusst hätte, dass es so stark generft wurde, hätte ich den Dark- Modus mal versucht.

Das klingt gut mit dem Balancing. Hatte 2011 mal bis Floatsam gespielt, aber dann aufgrund frustiger Stellen schnell die Lust verloren. Wenn meine HD 7950 da ist, werde ich wohl noch mal neu anfangen. *freu*

Knuddelbearli
2013-03-17, 18:42:00
mit rushen meinte ich das ich fast 12 std am stück gespielt habe ^^

Knuddelbearli
2013-03-17, 20:17:33
so hab jetzt wieder angefangen und jetzt wo ich weiß wie das kampfsystem funktioniert ist selbst schwer im prolog kein Problem mehr ^^
Hoffe mal sie hauen für Witcher 3 nicht wieder alles über den Haufen ^^

Simon
2013-03-17, 20:24:29
so hab jetzt wieder angefangen und jetzt wo ich weiß wie das kampfsystem funktioniert ist selbst schwer im prolog kein Problem mehr ^^
Hoffe mal sie hauen für Witcher 3 nicht wieder alles über den Haufen ^^
Das Kampfsystem wird geaendert fuer Teil 3.

Knuddelbearli
2013-03-17, 22:36:05
ja das mit dem Fallout trefferzonen habe ich schon gelesen, meinte aber eher so das sie es nicht sinnlos ändern, wie gesagt ich habe std gebraucht um endlich mal richtig zu checken wie das System funktioniert ^^

Mr.Fency Pants
2013-03-20, 09:57:45
Kann mir einer sagen, wie ich das Elixier der Laguste in Floatsam herstelle? War in der Höhle und habe die Zutat, allerdings kann ich das Elixier bei Alchemie nicht herstellen, sondern nur die Sachen, wofür ich Rezepte brauche. Wie mache ich das? :confused:

Knuddelbearli
2013-03-20, 10:04:42
ganz normal wie alle tränke

hast du das Schema sicher dabei?

Mr.Fency Pants
2013-03-20, 10:32:03
Thx für den Tipp, hatte vorher noch keine Tränke hergestellt und das Schema erst dann beim Runterscrollen gesehen.

Mr.Fency Pants
2013-03-20, 11:12:17
Ach ja: scheint eine Übergangslsüung für das CTD Problem zu geben:

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1241957-M%C3%B6glicher-Fix-f%C3%BCr-die-Abst%C3%BCrze

Ist wohl auch schon an CD Project reportet worden.

Simon
2013-03-20, 19:57:06
Hab jetzt im Dark Mode neu angefangen und wollte mir das erste Set von Berthold Candeleria schmieden lassen, allerdings hat der keine der Bauanleitungen im Angebot.
Muss man dafuer erst bei einem bestimmten Punkt in der Hauptstory sein? Oder gibt es die Anleitungen bei verschiedenen Haendlern nur an bestimmten Tagen oder sowas? ;(

Piffan
2013-03-20, 23:32:00
Ach ja: scheint eine Übergangslsüung für das CTD Problem zu geben:

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1241957-M%C3%B6glicher-Fix-f%C3%BCr-die-Abst%C3%BCrze

Ist wohl auch schon an CD Project reportet worden.

Funktioniert tatsächlich. Man kann also komplett in Deutsch ohne Abstürze spielen. Der einzige Unterschied: Die Umlaute wurden geändert. Bloede Dhoine. :wink:

Piffan
2013-03-21, 00:40:29
Bin jetzt im zweiten Akt und habe per Zufall entdeckt, dass man die doofe Tätowierung loswerden kann. Nur wo finde ich Wolfsaloe im zweiten Akt? Finde ich die überhaupt noch mal, muss ich jetzt mit der nackten Kämpferin am Hals im dritten Teil auftreten? Hilfe.......:freak:

_CaBaL_
2013-03-21, 00:49:16
Die sieht man sogar noch im Abspann :D

Piffan
2013-03-21, 00:57:54
Die sieht man sogar noch im Abspann :D

Verdammter Suff aber auch. Die Party im ersten Teil bei Shani hatte keine Folgen außer Brummschädel.

Was sagt Phillipa so schön: Es gibt gegen Vieles Mittel, aber nicht gegen Dummheit. :freak:

Also, kommt schon: Wo ab dem zweiten Teil findet man noch Wolfsaloe? Im zweiten Akt soll Sila das im Angebot haben. Blöd, dass ich in Vergen bin, und von den Händlern hat es keiner. :redface:

Mephisto
2013-03-21, 08:30:18
Bin jetzt im zweiten Akt und habe per Zufall entdeckt, dass man die doofe Tätowierung loswerden kann. Nur wo finde ich Wolfsaloe im zweiten Akt? Finde ich die überhaupt noch mal, muss ich jetzt mit der nackten Kämpferin am Hals im dritten Teil auftreten? Hilfe.......:freak:Es gibt in jedem Akt einen Händler, der die beiden Zutaten hat. (Nicht Wolfsaloe und Wolfsbann verwechseln!)

Piffan
2013-03-21, 09:49:14
Es gibt in jedem Akt einen Händler, der die beiden Zutaten hat. (Nicht Wolfsaloe und Wolfsbann verwechseln!)

Ich spiele für den Elfen und finde in Vergen niemanden. Die Friseurin hat einige Kräuter und auch das chirurgische Besteck, aber sonst Fehlanzeige.

Wenn ich im dritten Akte jemanden finde, ist es ja früh genug.

Fafnir
2013-03-21, 12:30:46
Hab jetzt im Dark Mode neu angefangen und wollte mir das erste Set von Berthold Candeleria schmieden lassen, allerdings hat der keine der Bauanleitungen im Angebot.
Muss man dafuer erst bei einem bestimmten Punkt in der Hauptstory sein? Oder gibt es die Anleitungen bei verschiedenen Haendlern nur an bestimmten Tagen oder sowas? ;(

Der Zwergenschmied in Flotsam sollte die Bauanleitungen in Angebot haben. Wenn nicht, bist da nicht im Dark Mode ;).

Noch ein paar Hinweise zu den Sets: Das Kingslayer Set im 3. Akt ist praktisch nur auf Iorwets Weg zu bekommen. Geht zwar theoretisch auch auf Roches Weg, aber der Kampf, den man für eine bestimmte Zutat bestehen muss, ist im Dark Mode definitiv nicht zu meistern, da haben sich die Entwickler wohl vertan...

Selbst auf Iorwets Weg ist das Kingslayer Set nur äußerst umständlich zu bekommen, da man ca. 7000 Orens braucht, aber im 3. Akt kaum noch Geld verdienen kann.

Außerdem gibts im 3. Akt "Solides Tuch" fast nicht mehr zu kaufen, so daß man sich 26X davon umständlich selbst herstellen muss. Am besten bringt man also min. ca 5000 Orens und 26X solides Tuch bereits mit in den 3. Akt.

Hat man das Set dann aber schlussendlich beisammen, sind Drache und Letho nur noch Witzfiguren...

Piffan
2013-03-21, 16:30:38
Wo ich gerade von den Zutaten lese, in den früheren Akten gibts da ja reichlich von: Verfallen beim Wirt eingelagerte Objekte beim nächsten Akt?

Hübie
2013-03-21, 16:56:38
Ohne Gewähr: Ich meine dass die Objekte erhalten bleiben. Ist nun aber schon 1,5-2 Jahre her ;D

Mephisto
2013-03-21, 17:27:56
Wo ich gerade von den Zutaten lese, in den früheren Akten gibts da ja reichlich von: Verfallen beim Wirt eingelagerte Objekte beim nächsten Akt?
Nein, und das ist auch gut so, weil manche in den späteren Akten schwer zu finden sind, z.B. Krabbspinnenaugen.

Simon
2013-03-21, 19:41:52
Hat man das Set dann aber schlussendlich beisammen, sind Drache und Letho nur noch Witzfiguren...
Der Kayran und danach Letho im ersten Akt war das schwerste im ganzen Spiel :freak: Zumindest auf "Schwer".

Ich schau heute abend nochmal wegen den Anleitungen. In der Savegame-Uebersicht steht definitiv "Dark" ;)

Fafnir
2013-03-21, 20:08:22
Der Kayran und danach Letho im ersten Akt war das schwerste im ganzen Spiel :freak: Zumindest auf "Schwer".

Ich schau heute abend nochmal wegen den Anleitungen. In der Savegame-Uebersicht steht definitiv "Dark" ;)

Definitiv Nein! Der schwerste Gegner ist der Vran-Wächter in der optionalen Quest "Vor vielen hundert Jahren". Selbst wenn man diese Quest spielt, ist der Kampf nur optional, und zumindest im Dark Modus nicht zu gewinnen. Falls das doch jemand schaffen sollte (wohlgemerkt im Dark Modus!) bitte melden!

Ich halte es definitiv für ausgeschlossen!

Simon
2013-03-21, 20:13:34
Soweit bin ich noch nicht. Gerade erst im ersten Akt angekommen und dort ein paar kleine Quests gemacht ;)
Und irgendwie sagt mir die Quest auch nix vom vorherigen Durchspielen. Gibt es das nur mit Roche?

M4xw0lf
2013-03-21, 20:17:27
Definitiv Nein! Der schwerste Gegner ist der Vran-Wächter in der optionalen Quest "Vor vielen hundert Jahren". Selbst wenn man diese Quest spielt, ist der Kampf nur optional, und zumindest im Dark Modus nicht zu gewinnen. Falls das doch jemand schaffen sollte (wohlgemerkt im Dark Modus!) bitte melden!

Ich halte es definitiv für ausgeschlossen!

Ich habs getan ^^. Du brauchst am besten Aard voll ausgebaut, damit kann man die Golems betäuben - instakill. Läuft. =)
Sauschwer ist es aber auf jeden Fall. Es gab auch einen Bug, wo der Operator dich aus dem Sichtfeld verliert (und der Kampfmodus zwischendurch endet) und du dich zwischendurch regenerieren konntest - und speichern vor allem.

Fafnir
2013-03-21, 20:49:31
Ich habs getan ^^. Du brauchst am besten Aard voll ausgebaut, damit kann man die Golems betäuben - instakill. Läuft. =)
Sauschwer ist es aber auf jeden Fall. Es gab auch einen Bug, wo der Operator dich aus dem Sichtfeld verliert (und der Kampfmodus zwischendurch endet) und du dich zwischendurch regenerieren konntest - und speichern vor allem.

Im Dark Modus? Sicher? Dann meinen Glückwunsch! Die Gargoyles waren auch nicht das Problem, hab ich gemacht wie du beschrieben hast, aber dazu muss man sich zu den Gargoyles hindrehen. Dabei haut einem der Wächter dann Feuerbälle in den Rücken. Im Dark Modus reichen davon aber höchstens zwei Treffer!

Fafnir
2013-03-21, 20:58:45
Soweit bin ich noch nicht. Gerade erst im ersten Akt angekommen und dort ein paar kleine Quests gemacht ;)
Und irgendwie sagt mir die Quest auch nix vom vorherigen Durchspielen. Gibt es das nur mit Roche?

Ja, nur im 3.Akt auf Roches Weg, und auch nur wenn im 2.Akt bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

M4xw0lf
2013-03-21, 21:48:39
Im Dark Modus? Sicher? Dann meinen Glückwunsch! Die Gargoyles waren auch nicht das Problem, hab ich gemacht wie du beschrieben hast, aber dazu muss man sich zu den Gargoyles hindrehen. Dabei haut einem der Wächter dann Feuerbälle in den Rücken. Im Dark Modus reichen davon aber höchstens zwei Treffer!

Ja auf dark. Gegen die Feuerbälle braucht man natürlich immer Quen als Lebensversicherung, als letzte Rettung wenn man nicht mehr wegrollen kann... und dann braucht man eben noch Geduld. Viele Tode später wirst du erfolgreich ^^
Es gibt ja Leute die das auch auf Insane durchgezogen haben :freak:
Der Schwierigkeitsgrad ist zwar nicht höher als bei dark, aber der perma-death wäre mir echt zu hart so knapp vo Spielende.

Ja, nur im 3.Akt auf Roches Weg, und auch nur wenn im 2.Akt bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

Geht genauso auf Iorveths Weg - nur ist es da nicht in einen Quest eingebunden. Du musst also so schon vorher wissen was du suchst, oder es eben zufällig beim Herumstöbern finden ohne zu wissen was du da gefunden hast. ;)

Fafnir
2013-03-21, 22:20:28
Ja auf dark. Gegen die Feuerbälle braucht man natürlich immer Quen als Lebensversicherung, als letzte Rettung wenn man nicht mehr wegrollen kann... und dann braucht man eben noch Geduld. Viele Tode später wirst du erfolgreich ^^
Es gibt ja Leute die das auch auf Insane durchgezogen haben :freak:
Der Schwierigkeitsgrad ist zwar nicht höher als bei dark, aber der perma-death wäre mir echt zu hart so knapp vo Spielende.



Geht genauso auf Iorveths Weg - nur ist es da nicht in einen Quest eingebunden. Du musst also so schon vorher wissen was du suchst, oder es eben zufällig beim Herumstöbern finden ohne zu wissen was du da gefunden hast. ;)

Alle Achtung, wenn du es bei dem Tempo dieses Fights noch schaffst, die Zeichen zu wechseln, da muß ich kapitulieren... Hab' bis jetzt auf YouTube nur ein Video gesehen, da hat es einer auf "schwer" geschafft, hat zwischendurch immernoch die Schwerter gewechselt (Stahl für den Wächter, Silber für die Gargoyles), die Zeit hat man auf Dark definitiv nicht, da ist der Kampf wesentlich schneller.

Aber sag' mal, wo findest du denn auf Iorveths Weg die Formel, die du für den Duchgang brauchst? Hab die nirgends gesehen...

M4xw0lf
2013-03-21, 22:25:58
Dafür gibts doch dieses Slowmo-Radialmenü... aber ich bilde mir schwer ein ich hatte die sowieso festen Tasten zugewiesen, zumindest Quen und Aard. Achja, und Bombenspam ist immernoch ein Ausweg ;)

Fafnir
2013-03-21, 22:38:13
Dafür gibts doch dieses Slowmo-Radialmenü... aber ich bilde mir schwer ein ich hatte die sowieso festen Tasten zugewiesen, zumindest Quen und Aard. Achja, und Bombenspam ist immernoch ein Ausweg ;)

Hm, feste Zuweisung wäre 'ne Idee... Zocke mit Xbox 360-Pad, mal schauen, glaub auch da kann man einige Tasten frei belegen.

Das Wechseln über das Rad ist in diesem Kampf (für mich) jedenfalls zu langsam; komm ich aus der SloMo raus, bin ich meist schon erledigt...

M4xw0lf
2013-03-21, 22:39:17
Ja ich habs auch nie benutzt. Ich muss also feste Tasten haben ^^ - schon länger her dass ichs zum letzten mal gespielt hab ;)

Mr.Fency Pants
2013-03-22, 08:56:08
Auc mann, bisher ist Witcher 2 eins der besten Spiele überhauot. Habe lange nicht mehr so viel Spaß mit einem (Rollen)spiel gehabt. Aber: wie soll man den Kayran fertigmachen? Bin kurz davor das Spiel beiseite zu legen. Habe schon Schwierigkeitsgrad vorrübergehend auf leicht gestellt, den Schattenwurztrank und den zur Regeneration der Gesundheit eingenommen. Durch die zähe Steuerung haut mich dsa Vieh 2-3 mal direkt hintereinander und ich bin platt. Ich weiß, dass ich die Tentakel mitYrden festhalten muss und dann auf die Arme schlage, aber so macht das echt keinen Spaß. :mad:

Jemand einen guten Tipp parat, wie man das Vieh schnell platt bekommt? Ach ja, bin Level 9, das sollte doch eigentlich passen

Rockhount
2013-03-22, 09:05:09
Auc mann, bisher ist Witcher 2 eins der besten Spiele überhauot. Habe lange nicht mehr so viel Spaß mit einem (Rollen)spiel gehabt. Aber: wie soll man den Kayran fertigmachen? Bin kurz davor das Spiel beiseite zu legen. Habe schon Schwierigkeitsgrad vorrübergehend auf leicht gestellt, den Schattenwurztrank und den zur Regeneration der Gesundheit eingenommen. Durch die zähe Steuerung haut mich dsa Vieh 2-3 mal direkt hintereinander und ich bin platt. Ich weiß, dass ich die Tentakel mitYrden festhalten muss und dann auf die Arme schlage, aber so macht das echt keinen Spaß. :mad:

Jemand einen guten Tipp parat, wie man das Vieh schnell platt bekommt? Ach ja, bin Level 9, das sollte doch eigentlich passen

Bebilderte Anleitung für Bosskampf Kayran @ Computerbild (http://www.computerbild.de/fotos/The-Witcher-2-So-besiegen-Sie-den-Kayran-6218761.html)

VL7rGw8D_c4

Mr.Fency Pants
2013-03-22, 09:46:43
Thx, das ist mal ein echt gutes Video. Damit wars voll easy.

Piffan
2013-03-22, 11:17:28
Wobei ich mich frage, warum der Hexer hier in Unterwäsche rumtobt. :tongue:

Ist echt cool gemacht, das Video. Was mir auch auffällt ist die harmonische Balance von Helligkeit und Gamma, sieht besser aus als auf meinem Monitor. :confused:

Mr.Fency Pants
2013-03-22, 11:51:01
Für welchen Weg habt ihr euch eigentlich in Akt1 entschieden und warum? Stehe gerade auch vor der Entscheidung.

Knuddelbearli
2013-03-22, 12:08:29
ich pro Menschen aber gegen Rassismus weill ich das zuletzt auch in witcher gespielt habe und den Spielstand importiert habe

Piffan
2013-03-22, 12:11:34
Man muss eh beide Wege spielen, dieses Mal bin ich mit Iorweth mitgezogen. Finde ich insgesamt glaubwürdiger und sympathischer als den pflichtbewußten Vernon....

Fafnir
2013-03-22, 12:15:55
Für welchen Weg habt ihr euch eigentlich in Akt1 entschieden und warum? Stehe gerade auch vor der Entscheidung.

Die Entscheidung mußt du selbst treffen, die nimmt dir keiner ab. Es hängt, denke ich in erster Linie davon ab, wem man mehr vertraut: Roche oder Iorweth.

Diese Entscheidung hat dramatische Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf.

So oder so wird man noch die eine oder Andere Überaschung erleben; positiv wie negativ. Denn selbst nach dieser zentralen Entscheidung gibt es im 2. und 3. Akt weitere Punkte, an denen die Handlung verzweigt und es gibt in jedem der beiden Haupthandlungsstränge mehrere Enden.

Aus meiner persönlichen Sicht ist Iorweths Weg der mährchenhafte, idealistisch-träumerische, während Roches Weg der brutalere, aber glaubwürdigere Weg ist.

Fafnir
2013-03-22, 12:18:31
Man muss eh beide Wege spielen, dieses Mal bin ich mit Iorweth mitgezogen. Finde ich insgesamt glaubwürdiger und sympathischer als den pflichtbewußten Vernon....

Saskias "Heile-Welt-Getue" glaubwürdig? Naja...

Fafnir
2013-03-22, 14:33:57
Hat hier egentlich jemand den Bauplan für das Stahlschwert "Teufel" im 1. Akt gefunden?

Ist, wie ich finde das beste Stahlschwert im gesamten Spiel:

Schaden: 52-56; Runen 2; Energie +1; Lähmen: +8%; Energieregeneration im Kampf: +10%, Bonius zum Zeichenschaden +15.

Witzigerweise wirds im WitcherWiki nicht erwähnt, war also sehr estaunt, als ichs gefunden hab!

Ist übrigens auch 'ne prima Methode zum Geldverdienen: Es wird aus Allerweltszutaten hergestellt, die überall rumliegen und das Herstellen kostet 0 Orens. Verkaufen kann man den Teufel dann für 108 Orens!

Mr.Fency Pants
2013-03-22, 15:16:35
Wenn du jetzt auch noch erzählen würdest, wo du den Plan gefunden hast...

Fafnir
2013-03-22, 15:36:45
Wenn du jetzt auch noch erzählen würdest, wo du den Plan gefunden hast...

Im Irrenhaus... Wenn man das 1. Mal reinkommt, sieht man links brennende Zellen. Wenn man zurück kommt, um entweder die beiden Galgenvögel dem Geist auzuliefern oder den Geist zu killen, brennen die Zellen nicht mehr und man kann sie betreten. Dort liegt der Plan für "Teufel".

M4xw0lf
2013-03-22, 16:12:15
Ich glaub das sind Zufallsfunde, die mit der EE eingeführt wurden. Das nicht vorhandene Balancing spricht auch dafür, dass es sich da um einen Glückstreffer handelt ^^

Piffan
2013-03-23, 00:45:01
Hat hier egentlich jemand den Bauplan für das Stahlschwert "Teufel" im 1. Akt gefunden?

Ist, wie ich finde das beste Stahlschwert im gesamten Spiel:

Schaden: 52-56; Runen 2; Energie +1; Lähmen: +8%; Energieregeneration im Kampf: +10%, Bonius zum Zeichenschaden +15.

Witzigerweise wirds im WitcherWiki nicht erwähnt, war also sehr estaunt, als ichs gefunden hab!

Ist übrigens auch 'ne prima Methode zum Geldverdienen: Es wird aus Allerweltszutaten hergestellt, die überall rumliegen und das Herstellen kostet 0 Orens. Verkaufen kann man den Teufel dann für 108 Orens!

Teufel noch mal, ist das irre gut. :tongue:

Was wohl die Entwickler geritten hat, so ein Teil da zu platzieren? Jetzt lade ich noch mal einen Spielstand und gucke mal nach, ob es da immer noch liegt...

M4xw0lf
2013-03-23, 11:03:27
Wie gesagt, Baupläne sind oft völlig zufällig platziert.

Piffan
2013-03-23, 22:59:00
Japp, bei mir war da nix im Irrenhaus. Ist wohl Random. Andererseits bekommt man im Spiel später früh genug das Schwert, was unser Geralt zu Zeiten trug, als er noch in der wilden Jagd mitgeritten ist......reicht doch, wenn man es für den Kampf gegen den Feuerspucker hat. Edit: Ach nee, man braucht es gar nicht mehr. Für den Drachen habe ich das Silberne benutzt, welches man relativ spät findet, mit Extrabonus gegen Gargoyles und "große Monster"......

Habs jetzt mit dem EE- Pack durch und muss wieder sagen: Wenige Spiele sind so toll gemacht, dass die Zeit im Flug vergeht und man eher traurig ist, wenn man die Schlussvideos sieht. Das Spiel ist einfach grandios.

Habe wieder mal mit Letho gesoffen statt zu kämpfen und muss sagen, dass es wenige Spiele gibt, die eine so vielschichtige Story bieten und in sich so schlüssig sind. Bei den Schlussvideos bitte lange genug warten, da kommt noch mal ne nette Arbeit hinterher, so als Teaser für den Dritten.

Die Leute, die das Einstiegsvideo und den Ausklang produziert haben, verstehen ihr Handwerk aufs Feinste. Finde die Videos noch schärfer als die Überleitungen in Dragon Age II......die waren doch vor der EE- Version noch nicht zu sehen, oder irre ich mich? Das Einstiegvideo verdient fast schon einen Oskar, überirdisch gut gemacht.

M4xw0lf
2013-03-23, 23:01:45
Ja, die Videos kamen mit der EE.

Piffan
2013-03-26, 11:26:46
Nun spiele ich gerade selbst den Dark Mode....Ich hätte da eine Frage zu den speziellen Rüstungen: Wie effektiv leecht das Schwert eigentlich, entspricht der Gewinn an Vitalität dem Schaden des Gegners? So richtig knorke finde ich die Sets nun doch nicht, als dass ich da tagelang Kroppzeug farmen möchte. Im ersten Akt finde ich viel zu wenig Silbererz, das Geld ist auch knapp. Nun wird man durch Nekkerkloppen und Endryagene auch nicht steinreich. Vor allem: Wenn ich die Nester erledigt habe, wird es mit dem Farmen auch schwieriger.

Bin im Moment ratlos, ob der Aufriss überhaupt einen Sinn hat und ich besser auf die Sets pfeife. Mir ist das einfach zu mühsehlig, zumal die Gegner im Rudel dann doch recht knackig sind. Bisher habe ich nur den Schwerskill verbessert, nutze von den Zeichen nur Yrden und Quen und komme recht flott voran. Nur wenn ich lese, wieviel Silber ich brauche, bin ich etwas gehemmt die Sache mit Ernst anzugehen....Nur mal als Beispiel: Bei den Bossen nutzt mir Leechen gar nix, weil ein Treffer von denen mich erledigt, umgekehrt ich mit so einem schwachen Zahnstocher ewig pieksen muss. 20- 25 Schaden habe ich jetzt schon mit dem gezackten Stahlschwert, plus Runen brutzel ich Nekker und Endryagene schnell weg...

Also noch mal: Lohnen die Sets wirklich?

Apropo Schwert des Teufels: Keine Ahnung was da los war, ich selbst habe die Irrenanstalt nun im Dark- Mode aufgeräumt, aber bei der beschriebenen Stelle finde ic nur Orens und eine Aufwertung...


Edit: Frage ist geklärt. Einige Seiten vorher wird es beschrieben....demnach werden die Punkte 1 zu 1 vom Gegner auf Gerald übertragen. Beim schnellen Kampfstil sollte da was zusammenkommen....

M4xw0lf
2013-03-26, 21:22:17
Also die Schwerter mache ich mir nie, das ist mir das Grinden nicht wert. Die Rüstungen sind allerdings schon immer das beste was im jeweiligen Akt zu haben ist.

Fafnir
2013-03-26, 22:09:12
Der spezielle Effekt der Dark-Schwerter nützt in der Tat bei Bossgegnern wenig, aber gerade in Massenkeilereien sind sie unübertroffen, da geht man oft mit voller TP-Leiste aus dem Kampf, weil man in der Regel mehr austeilt als man einsteckt.

Zu Farmen brauchte ich für die Sets in den ersten Akten nie. Schwierig wirds allerdings, wie ich bereits beschrieben habe, mit dem Kingslayer-Set im 3. Akt.

Ohne die Kingslayer-Rüstung allerdings (hatte mit der 106 Armor und alle Resistenzen so an 80%), wird der Kampf gg. den Drachen mal 'ne echte Herausforderung auf Dark, da reicht meist ein Treffer und das wars...;D

Piffan
2013-03-26, 22:41:10
Der spezielle Effekt der Dark-Schwerter nützt in der Tat bei Bossgegnern wenig, aber gerade in Massenkeilereien sind sie unübertroffen, da geht man oft mit voller TP-Leiste aus dem Kampf, weil man in der Regel mehr austeilt als man einsteckt.

Zu Farmen brauchte ich für die Sets in den ersten Akten nie. Schwierig wirds allerdings, wie ich bereits beschrieben habe, mit dem Kingslayer-Set im 3. Akt.

Ohne die Kingslayer-Rüstung allerdings (hatte mit der 106 Armor und alle Resistenzen so an 80%), wird der Kampf gg. den Drachen mal 'ne echte Herausforderung auf Dark, da reicht meist ein Treffer und das wars...;D

Wo zum Teufel finde ich genug Silbererz im ersten Akt? Der einzige Händler ist der Zwerch. Muss man da alle 24 Stunden hingehen, weil er dann wieder 3 im Angebot hat? :uponder:

Fafnir
2013-03-27, 07:18:18
Wo zum Teufel finde ich genug Silbererz im ersten Akt? Der einzige Händler ist der Zwerch. Muss man da alle 24 Stunden hingehen, weil er dann wieder 3 im Angebot hat? :uponder:

Also bei mir hatte der immer 7 bis 9 im Angebot...

M4xw0lf
2013-03-27, 08:15:35
Wo zum Teufel finde ich genug Silbererz im ersten Akt? Der einzige Händler ist der Zwerch. Muss man da alle 24 Stunden hingehen, weil er dann wieder 3 im Angebot hat? :uponder:

Ja so in etwa. In der Gegend um Flotsam gibt es nur zwei drei Silbererze, in den Höhlen vor allem.

Piffan
2013-03-27, 09:31:03
Also bei mir hatte der immer 7 bis 9 im Angebot...
Nope. Mir offeriert er maximal 3....oder sollte es sein, dass sich der Bestand erst auffüllt, wenn alles weg ist? Hatte nämlich schon mal was gekauft für das gezackte Schwert. Mit der Troll- Trophäe macht das übrigens auch schon fetten Schaden, für den ersten Akt ist 37 Schaden (mit Bonus) ja nicht schlecht, mit den Feuerrunen qualmt es recht ordentlich. :biggrin:

Ok, mal gucken, wieviel er nun im Bestand hat.

Und dann sehe ich es doch richtig, dass ich die Endryagen- Und Nekkerquesten erst lösen sollte, wenn ich den Krempel gefarmt habe?

Und noch eine hab ich: Der Dark- Mode soll neue Questen bringen. Tauchen die erst auf, wenn ich das Set für die dunklen Rüstungen zusammenstelle? Wer ist der Questgeber? Der Schmied? Bisher spielt sich Dark keinen Deut anders als normal, nur dass die Gegner etwas härter austeilen und wohl auch mehr vertragen. Im Prolog war ich so gezwungen, öfter mal Päuschen einzulegen zum Regenerieren und Speichern. Vorher konnte man sich durch die Pappnasen durchschnetzeln, jetzt ist Obacht nötig. Umringen lassen endet im Prolog sofort tödlich. Jetzt erst im ersten Akt konnte ich durch Aufleveln die Verletzlichkeit bei Rückentreffern senken, nun macht die Monsterhatz wieder Spaß...nun ist das Wissen über die Nekker und Endryagene wieder so gut, dass ich mit Geralt mitten reinhoppse und im schnellen Stil plus Solar- Quen eine Gruppe ratzfatz zerlege.....

M4xw0lf
2013-03-27, 09:46:03
Nee, der Dark Mode an sich hat keine neuen Quests an Bord. Das Herstellen der Rüstungssets taucht als Eintrag im Logbuch auf, das ist aber alles.

Fafnir
2013-03-27, 10:17:41
Nee, der Dark Mode an sich hat keine neuen Quests an Bord. Das Herstellen der Rüstungssets taucht als Eintrag im Logbuch auf, das ist aber alles.

So ist es, hab mich auch gefragt wo die zusätzlichen Quests sind; dann gibts anscheinend wirklich keine...

@ Piffan: Klar, dass die Resourcen knapp werden, wenn du außer den Dark-Sets noch munter andere Gegenstände schmiedest; da sollte man sich schon entscheiden. Warum sonst sollte man den Dark-Mode wählen, wenn man nicht auf die Sets aus ist?

Piffan
2013-03-27, 10:22:02
So ist es, hab mich auch gefragt wo die zusätzlichen Quests sind; dann gibts anscheinend wirklich keine...

@ Piffan: Klar, dass die Resourcen knapp werden, wenn du außer den Dark-Sets noch munter andere Gegenstände schmiedest; da sollte man sich schon entscheiden. Warum sonst sollte man den Dark-Mode wählen, wenn man nicht auf die Sets aus ist?

Auch wieder recht. Aber das gezackte Schwert musste sein. :freak:

Ich habe immer Probleme, die wertvollen Runen an schlechte Schwerter zu heften, und da las ich, dass das gezackte Schwert dann doch einen Zacken besser ist als das tolle Entermesser oder der Zahnstocher aus dem dunklen Set....vielleicht mache ich es ja so wie Max: Die Rüstung ja, die Schwerter nein. Aber aus Neugier werde ich wohl mindestens das erste Schwert schmieden, nur mal zum Testen.....:biggrin:

Knuddelbearli
2013-03-27, 10:48:05
So ist es, hab mich auch gefragt wo die zusätzlichen Quests sind; dann gibts anscheinend wirklich keine...

@ Piffan: Klar, dass die Resourcen knapp werden, wenn du außer den Dark-Sets noch munter andere Gegenstände schmiedest; da sollte man sich schon entscheiden. Warum sonst sollte man den Dark-Mode wählen, wenn man nicht auf die Sets aus ist?

um den schwierigsten Schwierigkeitsmodus zu spielen ohne das man bei einem tod neu anfangen muss? ^^

Fafnir
2013-03-27, 10:55:56
um den schwierigsten Schwierigkeitsmodus zu spielen ohne das man bei einem tod neu anfangen muss? ^^

Na dann viel Erfolg...;D

Piffan
2013-03-27, 11:12:29
Na dann viel Erfolg...;D

Mir geht der Arsch auf Grundeis wenn ich an den ersten Fight gegen Letho denke. Letztes Mal konnte ich den auch mit Bombenspam nicht beeindrucken, sondern nur mit extrem schnellem Stellungsspiel. Also immer schön bewegen und rollen, einzig Schläge auf den Rücken schinden bei Letho Eindruck. So ein Bömbchen wäre höchsten gut, um sein Quen runter zu bekommen. Solange der Solarquen oben hat, wären Schläge klarer Fall von Eigentor....

Fafnir
2013-03-27, 11:45:27
Mir geht der Arsch auf Grundeis wenn ich an den ersten Fight gegen Letho denke. Letztes Mal konnte ich den auch mit Bombenspam nicht beeindrucken, sondern nur mit extrem schnellem Stellungsspiel. Also immer schön bewegen und rollen, einzig Schläge auf den Rücken schinden bei Letho Eindruck. So ein Bömbchen wäre höchsten gut, um sein Quen runter zu bekommen. Solange der Solarquen oben hat, wären Schläge klarer Fall von Eigentor....

Solange er Quen oben hat, auf keinen Fall Schwertangriff; der Konter bringt Gerald um...

Piffan
2013-03-28, 10:55:32
Soderle. Die Rüstung des Frevlers ist gut. Aber der Gebrauch der Schwerter "gewöhnungsbedürftig". Kann man irgendwo den Mummenschanz mit Rauch, krasser Vignette und dunklem, farblosem Bild deaktivieren? Gegen den unheilverkündenden Sound beim Ziehen der Waffe habe ich nichts, aber die optische Behinderung beim Kämpfen nervt nicht wenig. Was auch ein klarer Nachteil ist: Nur ein Runenplatz beim Stahl, gar keine Rune für Silber. HÖH? Da sind meine jetzigen Schwerter einen Zacken effektiver.....

Bin bisher nur einmal zum Testen gekommen, als ich mit Triss zum Wrack ging wegen der Kayran- Untersuchung. Die Wasserleichen haben mich ruckzug umringt und niedergemacht. Im zweiten Anlauf mit dem Brutzel- Schwert rein, mehrmals gewirbelt und das Gesocks lag am Boden....Vielleicht muss man seinen Kampfstil anpassen und einfach nur mobiler sein, sprich hinspringen und nach jedem Treffen weg von der Meute. - Dark ist in der Tat etwas anspruchsvoller als "Normal". Wenn man in letzter Sekunde, nachdem man vorher 10 Nekker gebraten hat, von einem einzelnen Lauser von hinten kalt gemacht wird, weil natürlich auch Quen im Cooldown war, dann bekommt man nicht wenig Hass auf die kleinen Scheißer.....;D

M4xw0lf
2013-03-29, 15:10:48
Es gibt einen mod bei nexus. http://witcher.nexusmods.com/mods/221

Deinorius
2013-03-29, 18:29:44
Was soll ich mir unter diesen Visual Effects genau vorstellen?

M4xw0lf
2013-03-29, 19:12:32
Schwarzes Gewaber am Bildschirmrand + reduzierte Farbpalette auf schwarz/weiß/rot. Nervt. ^^

Deinorius
2013-03-29, 19:31:06
Hätte jetzt nicht gedacht, dass der Dark Modus sooooo wörtlich genommen wird. :biggrin:

M4xw0lf
2013-03-29, 19:33:08
Ja, doch ^^
Die Rüstungen sind ja auch dunkler als die restlichen im Spiel. Ah ja die Schwerter sind auch schwarz :D

Deinorius
2013-03-29, 19:34:59
Na darauf bin ich jetzt wirklich gespannt. :ulol:

Fafnir
2013-03-29, 20:30:27
Die Effekte sind sicher Geschmacksache, aber ich finds Klasse; Dark Mode halt...

M4xw0lf
2013-03-29, 20:34:16
Naja, das halbe Spiel mit dem Gewaber verbringen... und in Höhlen und nachts ist es einfach rundweg völlig unbrauchbar, vor lauter Finsternis.

Deinorius
2013-03-29, 20:47:13
Ich war schon immer der Meinung, dass es in beiden Witcher Spielen nicht genug Gelegenheiten gibt, Katze einzusetzen. ;)

M4xw0lf
2013-03-29, 20:54:16
Ja, aber die Wirkdauer von nur 5 Minuten in TW2 nervt auch ;D

Deinorius
2013-03-29, 21:21:51
Ach, dafür ist auch die Vergiftung wieder sofort weg und es gibt auch genug Stoffe, um die ganzen Tränke herstellen zu können. ;)

M4xw0lf
2013-03-29, 21:39:27
Ich fand generell das Alchemiesystem in TW1 deutlich besser als im zweiten. Die Dauer der Tränke fühlte sich da auch viel "realistischer" an, meiner Meinung nach. Und die Wirkung von Cat war auch logischer, als Verstärkung der Sehfähigkeit im Dunkeln - ohne Röntgenblick und alles. Sekundäre Inhaltsstoffe hätte ich gerne wieder im dritten Teil.

Deinorius
2013-03-29, 21:41:15
Ach ja, den Röntgenblick habe ich ja ganz vergessen. :rolleyes:

M4xw0lf
2013-03-29, 21:44:59
Ja, deswegen ist ein Mod mit längerer Dauer nicht wirklich eine Option - Cat auf Dauer nervt einfach auch ^^
Ich bin ja mittlerweile dazu übergegangen, in den Höhlen einfach die in-game Helligkeit aufzudrehen :biggrin:

Piffan
2013-03-29, 22:17:52
Wenn es so tolle Mods gegen die Dunkelheit gibt, gibts dann auch eine Mod mit der ich die Sichtweite regeln kann? Weil völlig ohne Nebel sieht es richtig dumm aus, aber mit Nebel, vor allem wenn er radioaktiv bloomt, ist es auch eher mittelprächtig. Ideal wäre es, wenn man den Radios des Nebels vergrößern würde..........

Dark Mode ist teilweise recht happig. Bin da eben dem Vincent Traut in die Quere gekommen und brauchte so um die fünf oder mehr Anläufe. Puh, ist das jetzt ein Wink mit dem Zaunfahl, mir die nächste dunkle Rüstung zusammen zu kratzen? :confused:

Apropo: Wo bekommt man ein Drauguren- Teil her? Lungern die auch außerhalb des Nebels rum? Denn während der Nebel- Passage ist es mir leider nicht gelungen, ein Teil aufzuklauben. Ne Draugurenkralle habe ich, mehr nicht...

Deinorius
2013-03-29, 22:32:43
Ich bin ja mittlerweile dazu übergegangen, in den Höhlen einfach die in-game Helligkeit aufzudrehen :biggrin:


Cheater! ;D

Apropo: Wo bekommt man ein Drauguren- Teil her? Lungern die auch außerhalb des Nebels rum? Denn während der Nebel- Passage ist es mir leider nicht gelungen, ein Teil aufzuklauben. Ne Draugurenkralle habe ich, mehr nicht...


Ist das auf Seiten von Iorweth? Ich habe bis jetzt nur Roche gespielt und mir kommt das nicht bekannt vor.

Lyka
2013-03-29, 22:45:21
die erste Stunde ist ja wie Metal Gear Solid, Cutscene an Cutscene...

mir gefällts :D

Piffan
2013-03-29, 22:50:23
Cheater! ;D




Ist das auf Seiten von Iorweth? Ich habe bis jetzt nur Roche gespielt und mir kommt das nicht bekannt vor.

Ich spiele jetzt für Roche. Es geht um die Teile für die Rüstung. Und brauche ich da nicht ein Stück einer Draugurenrüstung? :confused:

die erste Stunde ist ja wie Metal Gear Solid, Cutscene an Cutscene...

mir gefällts :D

Das lässt dann aber nach und es ist am Ende dann doch ein richtiges Spiel. :wink:

M4xw0lf
2013-03-29, 23:06:28
Ich spiele jetzt für Roche. Es geht um die Teile für die Rüstung. Und brauche ich da nicht ein Stück einer Draugurenrüstung? :confused:
Ja brauchst du. Wenn du am Anfang keine erwischt hast, kannst du die Rüstung vermutlich erst ziemlich am Ende des zweiten oder sogar erst anfangs des dritten Akts herstellen... Aber auch dafür gibts nen Mod :)

Deinorius
2013-03-29, 23:20:33
Ach, jetzt erinnere ich mich. Kann man denn alle Teile im zweiten Akt finden? Ich hatte nicht alles. :confused:

M4xw0lf
2013-03-30, 10:11:50
Ja kann man. Die Draugir-Claws (sorry, ich spiele ausschließlich auf englisch ^^) sollte man sich UNBEDINGT sofort zu anfang des zweiten Akts sichern - nach der Einleitungssequenz mit dem Kampf zwischen Henselt und Stennis/Saskia, wenn der Fluch ausbricht und die ganze Gruppe von Wraiths und Draugirs angegriffen wird. Bei Roche bin ich mir nicht ganz sicher ob man die Draugirs schon auf dem Plateau oder erst auf dem Weg in Henselts Heereslager antrifft. Auf dem Weg dahin sollte Dethmold ja mehrmals von Wraiths festgehalten werden und zwei Draugirs nacheinander spawnen - man töte die Draguirs, aber NICHT die Wraiths, dann kann man nach etwas Warten nämlich den Kampfmodus verlassen und die Überreste aufklauben. Ansonsten, wenn man die Wraiths erledigt hat, läuft Dethmold weiter und man bekommt die Gelegenheit nicht.

Piffan
2013-03-30, 20:29:19
Genau darum habe ich mit dem zweiten Akt noch mal von Vorn begonnen. Mit Roche. Die Nummer mit Ves ist ja noch leckerer als die Badeszene mit Triss. Allein darum lohnte sich ein Neuanfang. Habe sie im ersten Anlauf gewinnen lassen.....tja, und die meisten Zuckerschnecken mögen keine Weicheier.......:freak:

Achso: Das Teil von der Draugurenrüstung habe ich nun im Inventar. :tongue:

Eines muss man sagen: Die Models und Animationen zählen zur Oberklasse. Weniger gut sind die Wegfindungsroutinen bzw. das Zick- Zack- Gezappel. Aber das bekommt eigentlich kein Spiel gut hin, nur dass es hier im krassen Widerspruch zum Rest des Spieles steht.

M4xw0lf
2013-03-30, 21:15:26
Mich lässt Ves völlig kalt. Und Roches Pfad kann ich auch nicht leiden... diese ganzen Kackbratzen wie Henselt, Dethmold und so weiter... mach ich lieber auf Seite Vergens platt :D

Piffan
2013-03-30, 22:15:51
Mich lässt Ves völlig kalt. Und Roches Pfad kann ich auch nicht leiden... diese ganzen Kackbratzen wie Henselt, Dethmold und so weiter... mach ich lieber auf Seite Vergens platt :D

Dich lässt Ves kalt? :eek:
Ist für mich das heißeste Wesen im Spiel. So ähnlich wie Jack in Mass Effect. Zwar nicht ganz so ausführlich tätowiert, aber ansonsten überirdisch gut aussehend. Die Modeller kennen sich mit der weiblichen Anatomie bestens aus.

Der Rest mit den Kackbratzen stimmt natürlich. Man weiß gar nicht, wer ekelhafter ist, der fiese Henselt oder der schmierige Dethmold. Ich mag auch die versoffenen Soldaten nicht..."Odriiin.....".

Insgesamt gefällt mir auch Vergen mit seinen Figuren besser. Dieser Yarpen Zigrin zum Beispiel: "....der Hexer war es natürlich nicht. Der kann ja keiner Fliege was zu leide tun. Man muß ihm nur mal in die Augen sehen.".....


Eine große Schwäche hat Vernon Roches Pfad: Man muss Dinge tun, die einem gar nicht behagen. Beim Kampf Henselt gegen Saskia soll man einen Kotzbrocken steuern, den man am liebsten von der Klippe springen lassen würde. Aber alles hilft nicht, obwohl ich Henselt so drehte, dass Saskia volles Pfund draufschlagen konnte, ist der Henselt nicht krepiert. Oder man ist gezwungen, an Geralts Stelle für dieses Stück Sch**** zu arbeiten....Immerhin darf man den Dethmold brüskieren, sein "Freundschaftsnagebot" und den Handschlag verweigern. Diese Ratte ist dann auch richtig zickig, also hat wenigstens der Schlag gesessen. :cool:

Deinorius
2013-03-30, 22:44:33
Ja kann man. [...]


Ach jetzt verstehe ich erst, wie das gehen soll. Bis jetzt habe ich Roche's Seite gespielt, weil mir die andere lieber ist. Dann kann ich beim zweiten Mal auftrumpfen. :D
Und ich habe mich gewundert, wie ich da etwas aufsammeln soll, wenn ich ständig angegriffen werde. :usad:

Genau darum habe ich mit dem zweiten Akt noch mal von Vorn begonnen. Mit Roche. Die Nummer mit Ves ist ja noch leckerer als die Badeszene mit Triss. Allein darum lohnte sich ein Neuanfang.


Fand die Szene zwar auch ganz gut, aber mehr in Richtung besser als bei den Huren. Die Badeszene toppt das alles in dem Akt.

Deinorius
2013-03-30, 23:07:32
So ähnlich wie Jack in Mass Effect.


Entschuldige, aber das sagt alles über deinen Frauengeschmack. :freak: Auch wenn ich zugeben muss, dass Jack in Mass Effect 3 schon interessanter ist. :D

M4xw0lf
2013-03-31, 00:08:47
Der Rest mit den Kackbratzen stimmt natürlich. Man weiß gar nicht, wer ekelhafter ist, der fiese Henselt oder der schmierige Dethmold. Ich mag auch die versoffenen Soldaten nicht..."Odriiin.....".

Insgesamt gefällt mir auch Vergen mit seinen Figuren besser. Dieser Yarpen Zigrin zum Beispiel: "....der Hexer war es natürlich nicht. Der kann ja keiner Fliege was zu leide tun. Man muß ihm nur mal in die Augen sehen.".....


Eine große Schwäche hat Vernon Roches Pfad: Man muss Dinge tun, die einem gar nicht behagen. Beim Kampf Henselt gegen Saskia soll man einen Kotzbrocken steuern, den man am liebsten von der Klippe springen lassen würde. Aber alles hilft nicht, obwohl ich Henselt so drehte, dass Saskia volles Pfund draufschlagen konnte, ist der Henselt nicht krepiert. Oder man ist gezwungen, an Geralts Stelle für dieses Stück Sch**** zu arbeiten....Immerhin darf man den Dethmold brüskieren, sein "Freundschaftsnagebot" und den Handschlag verweigern. Diese Ratte ist dann auch richtig zickig, also hat wenigstens der Schlag gesessen. :cool:

Ja, geht mir genauso. Man tut Dinge, die man nicht gutheißt, für Leute, die Geralt auch mehr oder weniger offen verachten. Da leidet für mich der Spielspaß etwas. Storytechnisch finde ich Roches Seite mindestens gleichwertig zu Iorweths, da man zum Beispiel deutlich mehr erfährt über die Königsmörder - Letho kommt in persona auf Iorweths Seite ja nicht mal vor. Dazu kommt noch die Verschwörungsstory mit den eckigen Münzen, von denen sogar eine in meinem Spielekarton drin lag - auf Iorweths Seite kommen die nicht mal andeutungsweise vor.

Deinorius
2013-03-31, 01:14:29
Zu deinem Spoiler:

Bei IIRC 16 unterschiedlichen Enden sollte man sich nicht wundern, wenn gewisse Sachen in einer Richtung nicht auftauchen. ;)

M4xw0lf
2013-03-31, 15:25:13
Ja, soll ja auch nicht negativ verstanden werden. Das erhöht den Wiederspielwert ^^
TW2 muss man Minimum zweimal spielen.

Asaraki
2013-03-31, 16:43:04
Ja, geht mir genauso. Man tut Dinge, die man nicht gutheißt, für Leute, die Geralt auch mehr oder weniger offen verachten. Da leidet für mich der Spielspaß etwas. Storytechnisch finde ich Roches Seite mindestens gleichwertig zu Iorweths, da man zum Beispiel deutlich mehr erfährt über die Königsmörder - Letho kommt in persona auf Iorweths Seite ja nicht mal vor. Dazu kommt noch die Verschwörungsstory mit den eckigen Münzen, von denen sogar eine in meinem Spielekarton drin lag - auf Iorweths Seite kommen die nicht mal andeutungsweise vor.

Ich kann mich nicht mehr allzu gut ans Spiel erinnern, aber zumindest in den Büchern tut Geralt so einiges was er eigentlich nicht will. Ist fast der Mittelpunkt der Bücher onehin, dass Geralt fast nie das tun kann was er eigentlich will :)

Kann aber gut sein, dass das im Spiel zu extrem rüberkommt. Werd's bald sehen, auch erst gerade mit dem Dark Mode angefangen.

Piffan
2013-03-31, 22:50:20
Entschuldige, aber das sagt alles über deinen Frauengeschmack. :freak: Auch wenn ich zugeben muss, dass Jack in Mass Effect 3 schon interessanter ist. :D

Ebend. Ich habe schon immer zu Jack gehalten, schon im zweiten Teil erkannt, was für ein Juwel sich hinter der nicht gerade bürgerlichen Fassade versteckt. :freak:

Zu den anderen Topic: Wenn man am Ende nicht gleich den Letho murkst, kann man alles über die Hintergründe erfahren. Und sich sogar den Endkampf verkneifen. Auf Letho ist Verlass....nur zum Feinde sollte man ihn nicht haben. Da ist er durchaus ein cooles und berechnendes Schwein. :biggrin:

Eigentlich ist Letho allen über: Er verarscht und nutzt die Langohren genau so aus wie die machtgeilen Zauberinnen, sogar den Geralt vermag er zu überzeugen, dass es keinen Grund gibt sich zu bekämpfen.....neben seinem Auftraggeber ist er der eigentliche Sieger am Ende.

Fafnir
2013-04-01, 00:07:56
Ebend. Ich habe schon immer zu Jack gehalten, schon im zweiten Teil erkannt, was für ein Juwel sich hinter der nicht gerade bürgerlichen Fassade versteckt. :freak:

Zu den anderen Topic: Wenn man am Ende nicht gleich den Letho murkst, kann man alles über die Hintergründe erfahren. Und sich sogar den Endkampf verkneifen. Auf Letho ist Verlass....nur zum Feinde sollte man ihn nicht haben. Da ist er durchaus ein cooles und berechnendes Schwein. :biggrin:

Eigentlich ist Letho allen über: Er verarscht und nutzt die Langohren genau so aus wie die machtgeilen Zauberinnen, sogar den Geralt vermag er zu überzeugen, dass es keinen Grund gibt sich zu bekämpfen.....neben seinem Auftraggeber ist er der eigentliche Sieger am Ende.

Also, meinem Gerald war Letho jedenfalls nicht über, hat das perverse Schwein schön filetiert:freak:

Wär' ja noch schöner, den Mörder abhauen zu lassen...

Außerdem, Endkampf verweigern ist was für Weicheier...:freak:

Piffan
2013-04-01, 14:48:52
Also, meinem Gerald war Letho jedenfalls nicht über, hat das perverse Schwein schön filetiert:freak:

Wär' ja noch schöner, den Mörder abhauen zu lassen...

Außerdem, Endkampf verweigern ist was für Weicheier...:freak:

Den Endkampf habe ich zu fünfzig Prozent natürlich auch durchgezogen, also einmal so und dann anders. Hat mit Verweigern nichts zu tun, sondern einfach mit der Meinung, dass Letho in entscheidenden Punkten auf meiner Seite war. Rettung von Yennefer und nun rettet er wieder Triss vor den Schergen des Kaisers. Ich hoffe doch, dass ich ihn im dritten Teil wieder sehe, vielleicht diesmal als Kampfgefährten. Eigentlich will er ja nun seinen Lohn beim Kaiser einstreichen und sich ein schönes Leben machen, aber vorstellen kann ich es mir nicht. Der Kaiser hat bestimmt noch Pläne....

M4xw0lf
2013-04-01, 15:24:49
Ich hab den Endkampf bisher nur ein- zweimal ausgelassen... er ist einfach zu cool. Besonders die Endsequenz, wenn Geralt ihm den Rest gibt. ;)

johla
2013-04-03, 16:12:51
Ich bin im Tutorial bei Bolton von Eisenfurt und soll Kräuter pflücken. Obwohl ich alle leuchtenden Felder aufgelesen habe, steht als Quest noch da, dass ich Kräuter pflücken soll. Übersehe ich da was?

Knuddelbearli
2013-04-03, 16:19:36
ja erinnere mich daran das 1 recht versteckt ziemlich nahe am ufer war

M4xw0lf
2013-04-03, 16:53:31
Im Zweifelsfall würde ich auf das Tutorial pfeifen ^^

msilver
2013-04-13, 17:05:26
irgendwie werde ich mit der spielreihe nicht warm.

ich komme in teil 2 von der story nicht rein da ich teil 1 nicht weit gespielt habe, was daran lag das mir die steuerung nicht lag und die erzählweise immer so stümpferhaft wirkte, so nun auch in teil 2, ich finde es immer zweitklassig wie gescriptet wird.

schade um die guten ideen die ich verpasse, schade um die echt feiner grafik... schade

Ronin2k
2013-04-13, 18:07:10
irgendwie werde ich mit der spielreihe nicht warm.

ich komme in teil 2 von der story nicht rein da ich teil 1 nicht weit gespielt habe, was daran lag das mir die steuerung nicht lag und die erzählweise immer so stümpferhaft wirkte, so nun auch in teil 2, ich finde es immer zweitklassig wie gescriptet wird.

schade um die guten ideen die ich verpasse, schade um die echt feiner grafik... schade


Genau so geht es mir auch. Werde einfach nicht warm mit The Witcher. Werde es noch ein 3. Mal probieren, alle guten Dinge usw., und länger am Ball bleiben, vielleicht stellt sich ja noch das Feeling des nicht aufhören wollen ein.

Fafnir
2013-04-13, 18:15:03
irgendwie werde ich mit der spielreihe nicht warm.

ich komme in teil 2 von der story nicht rein da ich teil 1 nicht weit gespielt habe, was daran lag das mir die steuerung nicht lag und die erzählweise immer so stümpferhaft wirkte, so nun auch in teil 2, ich finde es immer zweitklassig wie gescriptet wird.

schade um die guten ideen die ich verpasse, schade um die echt feiner grafik... schade

Ja, wirklich sehr schade. Vom Storytiefgang her ist die Witcher-Reihe ganz sicher das Beste was es es gibt, seit PLANESCAPE: TORMENT. Alles in Allem eine fast hollywoodreife Inszenierung, bei der man in entscheidenden Momenten selbst Regie führt. Genau das ist es, was dieses einzigartige RPG-Epos auszeichnet.

msilver
2013-04-14, 08:48:27
Ja, wirklich sehr schade. Vom Storytiefgang her ist die Witcher-Reihe ganz sicher das Beste was es es gibt, seit PLANESCAPE: TORMENT. Alles in Allem eine fast hollywoodreife Inszenierung, bei der man in entscheidenden Momenten selbst Regie führt. Genau das ist es, was dieses einzigartige RPG-Epos auszeichnet.
schreiben wir hier wirklich vom selbem spiel?

ich finde den enstieg als neueinsteiger verwirrend, da ich teil 1 nicht gespielt habe (versucht, aber aufgehört). ich finde die charaktere sind nicht im geringsten so fein ausgearbeitet (im jeglichem sinne) wie zbsp in einem gothic oder mass effect. ich werde partout nicht warm.

Lightning
2013-04-14, 08:58:13
Ich sehe das genauso wie Fafnir. The Witcher gehört erzählerisch klar zum besten, was man spielen kann. Den ersten Teil sollte man aus zwei Gründen gespielt haben: Er ist sehr gut, und er macht das Verständnis des zweiten Teils leichter.
Mass Effect ist auch fein, keine Frage. Dann hörts aber auch schon fast auf. So toll ich Gothic 1/2 auch finde (gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen!), erzähltechnisch sind die wesentlich plumper.

Rockhount
2013-04-14, 12:41:29
Ich kann nur dringend empfehlen, den ersten Teil zu spielen.
Macht Teil 2 einfach besser. Und ja, Teil 1 ist nicht direkt zugänglich, wie heutige Spiele. Ich habe drei Anläufe gebraucht und auch beim dritten musste ich mich zu Beginn zwingen, nicht aufzuhören.
Aber sobald man mal "im Spiel" ist, hört man nicht mehr auf, das ist einfach so toll gemacht, so stimmungsvoll und spannend...großes Kino :)

Fafnir
2013-04-14, 13:04:30
Spiele, die man sich "erarbeiten" muß, sind mittel- und langfristig ganz klar die besten, weil motivierendsten Spiele. Ich kann mit Ex-und-Hopp-Spielen relativ wenig anfangen.

Wer aber schon den Witcher als schwer zugänglich bezeichnet, wird wohl mit dem Spiel, mit der ausgefeiltesten Story ever, nämlich PLANESCAPE: TORMENT wohl kaum etwas zu tun bekommen... naja, wie gesagt; sehr schade.

M4xw0lf
2013-04-14, 13:51:33
Wenn man in TW1 mal den ersten Akt durch hat, dann gehts erst so richtig los. In TW2 muss man den Prolog überstehen, der teilweise etwas zäh ist.

Piffan
2013-04-15, 12:58:54
Wenn man in TW1 mal den ersten Akt durch hat, dann gehts erst so richtig los. In TW2 muss man den Prolog überstehen, der teilweise etwas zäh ist.

Es gibt Spieler, die nicht so viel Zeit investieren können oder wollen. Und gute Rollenspiele entfalten sich erst mit der Zeit. Man muss halt schon Spaß haben, alle Dinge in Ruhe zu lesen. War schon in Morrowind so......wenn der Stil den Nerv trifft, ist der Weg das Ziel.

Storytechnisch und von der Charakterzeichnung gehören Dragon Age, Mass Effect, Witcher 1 und 2 für mich zur Elite. Kotor 1 und 2 sind zwar schon angestaubt, aber lohnen imho auch noch.

Wer den Augenkrebs nicht scheut, sollte sich noch mal irgenwoher Outcast besorgen. Top- Story, Humor und knackige Kämpfe. Zu Fuß, auf dem Reittier, per Teleportale, per Links, die man klung im Gelände verteilen kann. Extrem fortschrittliches Spiel zu seiner Zeit. Schade, dass es Perlen vor die Säue war und der wirtschaftliche Erfolg ausblieb. Jammerschade und ein Beleg, dass Innovationen meist ins Auge gehen, wenn der Pöbel noch nicht weit genug ist. :freak:

Rockhount
2013-04-15, 13:05:58
Wer aber schon den Witcher als schwer zugänglich bezeichnet, wird wohl mit dem Spiel, mit der ausgefeiltesten Story ever, nämlich PLANESCAPE: TORMENT wohl kaum etwas zu tun bekommen... naja, wie gesagt; sehr schade.

Das hängt ganz davon ab, mit welcher Erwartung man an Spiele heran geht.
Wenn man Herausforderungen erwartet, dann stimmt das. Ich persönlich stelle für mich aber den Unterhaltungsaspekt in den Vordergrund, da ich relativ schnell die Lust an "Dingen" verliere...heisst: The Witcher war eine rühmliche Ausnahme, es gibt aktuell kein Spiel was ich drei mal angezoggt habe und dann doch noch dabei geblieben bin.

Im Übrigen hab ich Planescape tatsächlich angespielt, aber dabei blieb es dann auch. Ich weiss das mir da viele viele gute Spiele entgangen sind :(

Fafnir
2013-04-15, 14:45:12
Das hängt ganz davon ab, mit welcher Erwartung man an Spiele heran geht.
Wenn man Herausforderungen erwartet, dann stimmt das. Ich persönlich stelle für mich aber den Unterhaltungsaspekt in den Vordergrund, da ich relativ schnell die Lust an "Dingen" verliere...heisst: The Witcher war eine rühmliche Ausnahme, es gibt aktuell kein Spiel was ich drei mal angezoggt habe und dann doch noch dabei geblieben bin.

Im Übrigen hab ich Planescape tatsächlich angespielt, aber dabei blieb es dann auch. Ich weiss das mir da viele viele gute Spiele entgangen sind :(

Klar, jeder wie er Spass hat. War auch nur meine ganz pesönliche Sicht der Dinge.

Ich weiß aber heute schon, daß ich die Witcher-Reihe auch noch nach Jahren wieder spielen werde, genau wie heute PLANESCAPE: TORMENT aus 2000.
Crysis3 dagegen hab' ich heute schon vergessen...

Piffan
2013-04-15, 16:01:47
Klar, jeder wie er Spass hat. War auch nur meine ganz pesönliche Sicht der Dinge.

Ich weiß aber heute schon, daß ich die Witcher-Reihe auch noch nach Jahren wieder spielen werde, genau wie heute PLANESCAPE: TORMENT aus 2000.
Crysis3 dagegen hab' ich heute schon vergessen...

Crysis 1 war damals technisch absolut an der Spitze, das Gameplay dank Suit facettenreich.......Die Serie hat sich nicht nennenswert weiterentwickelt, wie denn auch, das Rad kann man nur einmal erfinden, darum muss man die weiteren Folgen nicht zwingend besitzen. Ich habe mir Teil 2 noch gekauft, fand es klasse, aber jetzt beim dritten Teil sitze ich die Sache aus bis es im Budget- Regal steht.
Witcher 2 war was völlig anderes: Da Ding kam raus und ich bestellte umgehend die fette Version mit Karton und Artbook, Lösunghilfe etc....Was ich RedCd hoch anrechne: Die Enhanced für lau bietet noch ne herrliche Abrundung mit den Videos und dem Dark Modus. Der Dritte Teil ist natürlich fest eingeplant, wird selbstredend zum Vollpreis gekauft. Für gute Ware gibts gutes Geld. Titel, die nicht völlig ins Beuteschema passen, können erst mal abhängen. :wink:

Hübie
2013-04-15, 20:16:36
Geht mir exakt wie dir Piffan. Tw3 wird zu Release gekauft, C3 hab ich immer noch nicht ;)

LordDeath
2013-04-15, 21:06:34
Kleiner Tipp: Früh vorbestellen. Beim 2. Teil war die Collectors Edition anfangs noch etwa bei 60-70€ und sie wurde zum Release hin deutlich teurer.

Simon
2013-04-22, 03:00:43
Nochmal zu den Ruestungen: Mein Savegame is definitiv im Dark Mode:
45569
Dann geh ich in Flotsam zum Zwergen-Schmied:
45570
Und es gibt keine Rezepte fuer Ruestungen:
45571

Was mach ich falsch? ;(

Mephisto
2013-04-22, 08:48:25
Auch ein Moderatur im offiziellen Witcher-Forum konnte die CTDs reproduzieren und hat das Problem an die Entwickler weitergeleitet.

Die Textsprache auf englisch umzustellen, ist derzeit der einzig gangbare Weg, um bei denen, bei denen das Problem auftritt die deutsche EE ohne CTDs zu spielen.Kannst Du die Diskussion dazu bitte mal verlinken, ich habe hier (http://en.thewitcher.com/forum/index.php?/forum/123-tw2-tech-support/) nichts finden können.

Mr.Fency Pants
2013-04-22, 09:10:38
Kannst Du die Diskussion dazu bitte mal verlinken, ich habe hier (http://en.thewitcher.com/forum/index.php?/forum/123-tw2-tech-support/) nichts finden können.

Es gibt eine Lösung auf Deutsch ohne CTDs zu spielen: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1241957-M%C3%B6glicher-Fix-f%C3%BCr-die-Abst%C3%BCrze

Funktioniert astrein.

Blackland
2013-04-22, 11:01:55
Es gibt eine Lösung auf Deutsch ohne CTDs zu spielen: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1241957-M%C3%B6glicher-Fix-f%C3%BCr-die-Abst%C3%BCrze

Funktioniert astrein.

Funktioniert nicht astrein, zumindest nur bei ein paar wenigen Ausnahmen, wie man auch aus diversen Foren entnehmen können (ein Versuch ist es jedoch wert).

Die Hardwareerkennung des Spieles ist kaputt, daraus resultieren wohl fehlerhafte Nutzung des RAM und VRAM.

Bei mir brachte der obige Fix nämlich gar nichts - nach wie vor Abstürze im Abstand von 30 - 40 min, sehr selten auch mal eher und allesamt, ohne mit jemanden im Dialog zu stehen und auch ohne Inventarzugriff etc.

Piffan
2013-04-22, 12:59:59
Funktioniert nicht astrein, zumindest nur bei ein paar wenigen Ausnahmen, wie man auch aus diversen Foren entnehmen können (ein Versuch ist es jedoch wert).

Die Hardwareerkennung des Spieles ist kaputt, daraus resultieren wohl fehlerhafte Nutzung des RAM und VRAM.

Bei mir brachte der obige Fix nämlich gar nichts - nach wie vor Abstürze im Abstand von 30 - 40 min, sehr selten auch mal eher und allesamt, ohne mit jemanden im Dialog zu stehen und auch ohne Inventarzugriff etc.

Bei mir hat es ohne Ausnahme geklappt. Neulich im zweiten Durchlauf habe ich den Dark- Mode gewählt und den obigen Fix angewendet: KEIN Absturz mehr. Was vielleicht ne Rolle spielt: Wegen Meliteles Herz habe ich komplett neu begonnen, bin nicht von einem alten Save aus gestartet. Falls es ne Rolle spielt........könnte ja sein, dass alte Daten schon korumpiert sind...

Da fällt mir ein: Dark Mode heißt ja, dass man ein neues Spiel beginnt....:rolleyes:

Fafnir
2013-04-22, 17:54:22
Funktioniert nicht astrein, zumindest nur bei ein paar wenigen Ausnahmen, wie man auch aus diversen Foren entnehmen können (ein Versuch ist es jedoch wert).

Die Hardwareerkennung des Spieles ist kaputt, daraus resultieren wohl fehlerhafte Nutzung des RAM und VRAM.

Bei mir brachte der obige Fix nämlich gar nichts - nach wie vor Abstürze im Abstand von 30 - 40 min, sehr selten auch mal eher und allesamt, ohne mit jemanden im Dialog zu stehen und auch ohne Inventarzugriff etc.

Also, bei mir funktioniert der Fix sehr wohl astrein! Kein einziger CTD mehr seither!

Deine These mit der fehlerhaften Hardwareerkennung kann jedenfalls so nicht stimmen, da von besagten CTD's um die es hier geht, ausschließlich die deutsche Version betroffen ist, was an den verwendeten Umlauten Ö, Ä, und Ü liegt.

Kann natürlich sein, daß es darüber hinaus in Einzelfällen noch andere Probleme gibt, die zu Abstürzen führen, das CTD-Problem der dt. Version ist durch den Fix jedenfalls gelöst.

dildo4u
2013-05-09, 19:43:35
REDkit Beta Trailer

http://youtu.be/HO44e1rs9Ls

Download Seite gerade überlastet

http://redkit.cdprojektred.com/

Blackland
2013-05-11, 15:53:13
Also, bei mir funktioniert der Fix sehr wohl astrein! Kein einziger CTD mehr seither!

Deine These mit der fehlerhaften Hardwareerkennung kann jedenfalls so nicht stimmen ...
Doch, stimmt. Mittlerweile ist die in div. dt. und engl. Foren publizierte Lösung tatsächlich, auf niedrigste Texturgröße zu schalten - dann gibt es keine Abstürze mehr, in keinem Kapitel. Der "Deutschpatch" kann natürlich ein weiterer zusätzlicher Lösungsweg sein.

Bei mir war jedenfalls durch den Deutschpatch NIX gelöst, hatte unregelmäßige ständige Abstürze. Texturverringerung war die einzige Lösung.

Natürlich sind unterschiedliche HW-Konfigurationen auch unterschiedlich zu sehen - ich nutze z.B. Win7 x86 mit 4GB RAM und ner 650GTi OC.

Bei Win7 x64 reichte es wohl tatsächlich teilweise, mit besagtem Patch ab Chapter 2 absturzfrei durch´s Spiel zu kommen.

Die automatische HW-Erkennung versagt ab einer bestimmten Bestückung z.B. Grafikkarten neuerer Bauart.

Ich hoffe, dass diese Probleme mit der neuen Engine bei W3 gelöst sind.

Piffan
2013-05-12, 17:39:13
Ich würde es so erklären: Der Deutsch- Patch ist essentiell, ohne den gibts beim Wechsel von Indoor zu Outdoor oder zwischen verschiedenen Gebieten mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Abstürze.
Der Texturentrick könnte eine weitere Absturzursache, die aber wohl nur ganz wenige trifft, beseitigen....

Knuddelbearli
2013-05-12, 21:05:01
also ich hatte meistens abstürze wenn ich nen händler angesprochen habe

dildo4u
2013-06-20, 18:27:14
Kombat Mod ist raus

If the latest excitement about The Witcher 3 has you itching to go back and play through The Witcher 2 all over again, we have some great news for you. Andrzej Kwiatkowski, Gameplay Designer at CD Projekt RED (formerly known among the modding community as Flash) has just released his newest creation – Full Combat Rebalance for The Witcher 2! The modification brings a lot of changes to the combat system as well as addresses some general bugs. According to Flash, his main goal was to increase Geralt’s responsiveness and mobility.

http://redkit.cdprojektred.com/index.php?c=mod&m=show&p=77

Knuddelbearli
2013-06-20, 19:24:50
absturz bug in der deu version endlich behoben? hätte ja richtig bock drauf aber keine lust das es alle 20-120min abstürzt

M4xw0lf
2013-06-20, 19:32:23
Tröste dich - die ganze Seite ist erstmal zusammengebrochen und man kommt gar nicht erst an die Mod ;D

dildo4u
2013-06-20, 20:48:29
Combat Mod Mirrors

http://wpc.4d7d.edgecastcdn.net/004D7D/files/mods/TW2_FCR.zip

https://mega.co.nz/#!yF9EFSTD!HPibuxNvnk-ByAgBOsvGJABaE9BvnnweklPWBW9f3ok

Torrent

magnet:?xt=urn:btih:FC817CA1796A0E2F954F173F1C7C86B959D6FC43&dn=77_28dd2c7955ce926456240b2ff0100bde.zip&tr=udp%3a%2f%2ftracker.openbittorrent.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.publicbt.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.ccc.de%3a80%2fannounce

Lurelein
2013-06-20, 21:35:29
Gibt noch woanders infos dazu? Die redkit Seite ist ja iwie down ^^

dildo4u
2013-06-20, 21:57:32
http://forums.cdprojektred.com/threads/255-Full-Combat-Rebalance-2?p=928#post928

Der Modder arbeitet jetzt bei Projekt Red als Gameplay Designer,vermutlich ist das ein Vorgeschmack auf's Witcher 3 Kampfsystem.

M4xw0lf
2013-06-20, 22:10:21
Der war schon Entwickler von TW1 ;)

Hübie
2013-06-20, 23:28:05
absturz bug in der deu version endlich behoben? hätte ja richtig bock drauf aber keine lust das es alle 20-120min abstürzt

??? Was meinst du damit? Bestimmte Konfigurationen kacken regelmäßig ab oder wie?

Knuddelbearli
2013-06-21, 04:17:46
oO lebst du hinter dem Mond unter einem Stein? die deutsche Version hat teilweise unter massiven Abstürzen zu leiden,

es scheint nicht nur 1 Problem sein sondern mehrere. zB lindert bei manchen ein sprachpatch der ä mit ae austauscht usw die abstürze bei anderen bringt der dagegen gar nix. betrifft aber eben nur die deutsche Version ...
Vor allem Akt 1 ist schlimm Akt 2+3 geht dann halbwegs

bin ja einiges von ungepatchten Gothic 1+2 gewohnt aber sowas nervt echt tierisch ...

Hübie
2013-06-21, 08:02:15
Oh je. Das muss an mir vorüber gezogen sein. Ich hatte mal Probleme mit dem Menü (da standen nur die strings), aber ansonsten alles einwandfrei. Hab ich wohl Glück gehabt :up: ;D

M4xw0lf
2013-06-21, 08:24:06
Mich als überzeugten Verächter der deutschen Sprachausgabe ficht das nicht an :tongue:

Lurelein
2013-06-21, 08:44:22
oO lebst du hinter dem Mond unter einem Stein? die deutsche Version hat teilweise unter massiven Abstürzen zu leiden,

es scheint nicht nur 1 Problem sein sondern mehrere. zB lindert bei manchen ein sprachpatch der ä mit ae austauscht usw die abstürze bei anderen bringt der dagegen gar nix. betrifft aber eben nur die deutsche Version ...
Vor allem Akt 1 ist schlimm Akt 2+3 geht dann halbwegs

bin ja einiges von ungepatchten Gothic 1+2 gewohnt aber sowas nervt echt tierisch ...

Hatte nie das Problem und habe die DE Version bestimmt 6x durchgespielt :D Kenne auch aus meinem Umfeld keinen, der überhaupt je ein Absturz hatte bei Witcher 2. Ansonsten ragen die Leute ja sofort rum wenn das öfter auftritt. Von daher ja, lebte ich wohl auch hinter dem Mond, wenn alles funktioniert ja auch kein Wunder ;)

Fafnir
2013-06-21, 12:47:24
Hatte nie das Problem und habe die DE Version bestimmt 6x durchgespielt :D Kenne auch aus meinem Umfeld keinen, der überhaupt je ein Absturz hatte bei Witcher 2. Ansonsten ragen die Leute ja sofort rum wenn das öfter auftritt. Von daher ja, lebte ich wohl auch hinter dem Mond, wenn alles funktioniert ja auch kein Wunder ;)

Das Problem betrifft ausschließlich die DEUTSCHE ENHANCED EDITION!!

Blackland
2013-06-21, 14:45:02
es scheint nicht nur 1 Problem sein sondern mehrere. zB lindert bei manchen ein sprachpatch der ä mit ae austauscht usw die abstürze bei anderen bringt der dagegen gar nix. betrifft aber eben nur die deutsche Version ...
Vor allem Akt 1 ist schlimm Akt 2+3 geht dann halbwegs
Wer Abstürze hat: Texturen müssen auf niedrig gestellt sein, dann geht es (fast) ohne Probleme - Win x86.

Umlaute Patch hilft in der Regel nur bei Win X64.

kleeBa
2013-06-21, 17:43:12
Kombat Mod ist raus



http://redkit.cdprojektred.com/index.php?c=mod&m=show&p=77
Mal doof gefragt...lohnt sich die Mod (und wenn ja warum)?

Knuddelbearli
2013-06-21, 18:38:11
Texturen auf niedrig? dann sieht ja Wicher 1 noch besser aus XD

Blackland
2013-06-21, 21:20:51
Mal doof gefragt...lohnt sich die Mod (und wenn ja warum)?

Guckst Du HIER (http://www.gamesaktuell.de/The-Witcher-2-Assassins-of-Kings-PC-232263/News/The-Witcher-2-Combat-Rebalance-Mod-im-Vergleichsvideo-1075534/)
Texturen auf niedrig? dann sieht ja Wicher 1 noch besser aus XD
... aber dafür ohne Abstürze! So schlecht sieht es allerdings nicht aus.

Godmode
2013-06-21, 21:37:57
Habs mir gearde auf Gog um 5 Euro geholt, aber zuerst muss ich noch HL2 EP2 fertig spielen.

Lurelein
2013-06-22, 00:29:11
Das Problem betrifft ausschließlich die DEUTSCHE ENHANCED EDITION!!

Naja habe ich doch :D

Erendar
2013-06-22, 05:03:21
Mal eine Frage, ich hab jetzt nochmal angefangen auf Dark mit dem Combat Mod, und da es schon lange her ist weiss ich nicht mehr ob das gewollt ist oder ein Bug: aktuell bin ich Level 6 in Akt 1, bekomme für Quests Erfahrungspunkte die mir aber nicht gutgeschrieben werden (7608xp hab ich), was bedeutet dass ich auch nicht auflevel, der xp balken ist bis auf einen Millimeter voll.
Falls es noch wichtig ist, das Savegame existierte schon bevor ich den Mod installiert habe.

phoenix887
2013-06-22, 09:52:49
Habe das Spiel schon ewig in meinem Steam Account. Muss ich umbedingt bzw. wäre es sinnvoll zuerst Teil 1 zu spielen?

Cubitus
2013-06-22, 10:28:38
Habe das Spiel schon ewig in meinem Steam Account. Muss ich umbedingt bzw. wäre es sinnvoll zuerst Teil 1 zu spielen?

Nötig nicht, aber ich finde Teil 1 definitiv besser. Nimm dir etwas Zeit, der erste Teil besitzt doppelt so lange Spielzeit..

Lurtz
2013-06-22, 11:51:12
Teil 1 ist unbedingt zu empfehlen. IMO letztlich auch das bessere RPG als Teil 2.

M4xw0lf
2013-06-22, 15:26:06
Mal eine Frage, ich hab jetzt nochmal angefangen auf Dark mit dem Combat Mod, und da es schon lange her ist weiss ich nicht mehr ob das gewollt ist oder ein Bug: aktuell bin ich Level 6 in Akt 1, bekomme für Quests Erfahrungspunkte die mir aber nicht gutgeschrieben werden (7608xp hab ich), was bedeutet dass ich auch nicht auflevel, der xp balken ist bis auf einen Millimeter voll.
Falls es noch wichtig ist, das Savegame existierte schon bevor ich den Mod installiert habe.
Es wird ausdrücklich empfohlen ein neues Spiel anzufangen.

RAY79
2013-06-22, 17:54:52
Teil 1 ist unbedingt zu empfehlen. IMO letztlich auch das bessere RPG als Teil 2.

gibt es textur mods o.ä.? sieht IMHO schon etwas angestaubt aus...

phoenix887
2013-06-22, 18:03:10
Ok Danke. Dann werde ich dem 1.Teil nochmal eine Chance geben. Hatte es mal vor Jahren angefangen aber nie zu Ende gebracht. Gibt es Mods die man umbedingt installieren sollte und mit der Steamversion funktionieren?

Deinorius
2013-06-22, 19:44:22
gibt es textur mods o.ä.? sieht IMHO schon etwas angestaubt aus...


Erstes Ergebnis!! (http://lmgtfy.com/?q=witcher+1+textur+mod)

aufkrawall
2013-06-22, 19:45:46
Er hat aber nicht nach Texur Mods gefragt. :biggrin:

Deinorius
2013-06-22, 19:58:18
Das hab ich schon längst korrigiert. :tongue:

Das erste Ergebnis ist gleich doppelt gut. Die anderen Mods sollte man sich definitiv anschauen. Da kriege ich glatt selber wieder Lust zu spielen. Besonders "The Wedding" und mit Platz 1 "And a curse, and Love, and Betrayal" sind interessant. Und natürlich ist auch beim ersten Teil ein Full Combat Rebalance dabei. ;)

Godmode
2013-06-22, 20:05:58
Wie ist den die GPU Auslastung bei den SLI Usern? Habe hier immer nur um die 80%.

phoenix887
2013-06-22, 20:22:39
Erstes Ergebnis!! (http://lmgtfy.com/?q=witcher+1+textur+mod)


Danke fürs googlen, sowas habe ich gesucht :) Da ich mich mit the Witcher nicht auskenne, die Einzelkampagnen, kann man die dann separat im Menu auswählen oder sind die dann im Hauptspiel drin?

gr0w
2013-06-22, 20:36:29
die full combat rebalance mod is raus!!

http://witcher.nexusmods.com/mods/635/?

Changelog:
Core Changes
•Up to 80% increase in responsiveness per Geralts animations.
•Up to 50% increase in responsiveness per NPCs animations.
•Added strafing while being locked on an enemy and walking.
•Geralt can block while moving ( NEW ANIMATIONS ). Static Guard Stance is no longer required to parry enemy attacks.
•Geralt automatically parries enemy sword attacks and deflects incoming arrows. It doesnt mean Geralt is invincible. Its not a 100% chance to parry and the value is not constant. It changes depending on how many hits you block in a short time and from where does the hit land.
•Geralt and his attackers are no longer bouncing off parry. It allows to continue attack sequence.
•Monster attacks still cannot be parried with a sword.
•While using Guard Stance Geralt channels an active Quen shield.
•Above listed changes to defence mechanics decreased importance of rolling in combat.

Enemies
•Durability of enemies is based on their defensive skills and armor, not just high vitality.
•Mages and assassins dont use duration based shields, instead they have a chance to block each attack seperately, including witcher Signs. This removes the duration godmode from enemies that forced player to run away.
•Letho and elite assassins will counterattack when player is relentlessly attacking them.
•Arachas and Endriaga Queens learn they should defend against sword attacks after receiving few hits.
•Removed knockdown effect from enemy swordsmen attacks.

Character Development
•Decreased the number of skills to ensure quality over quantity. Experience rewards and leveling were adjusted to current character development.
•Geralt now starts with core witcher skills already learned. No need to go through Training tree before unlocking other branches.
•Removed many passives from skill tree to replace them with more active abilities. Remaining passives are changed to make them more attractive.
•All skills now have one level ( previously 2 ).
•Aard and Igni Signs have been changed from projectile to cone area of effect.
•Riposte doesnt require Guard Stance to activate, only attacking in a timed window.
•Changed riposte animations ( NEW ANIMATIONS, DUH ) to prevent Geralt from sliding on enemies.
•Experience points are given only for progressing through quests, not for killing enemies. This encourages role-playing without worrying about missing experience.
•Geralt no longer buys witcher specific recipies from random merchants. He recalls lost memories as a part of character development.

Balance
•Each enemy is balanced according to his constitution, combat skill, combat style, weapon and armor type. Following this pattern allowed to created consistent rules that every character follows. A barechested bandit wont survive more hits than a knight in platemail just because the bandit was encountered later in game.
•Decreased the disproportion in stats between starting equipment and late game equipment.
•Changed Geralts starting equipment. He now carries core alchemical recipies and schematic for silver sword.
•Moved the weight of character power from equipment to character development. Learned skills should have as big impact on Geralts badass factor as items.
•Geralts armors are split into 4 categories: leather jackets, heavy leather jackets, combat jackets and heavy combat jackets. Heavier armors impose small damage penalty on Geralt. Players need to choose between max damage and protection.
•Items imported from The Witcher savegames are of the same quality as in the first game. An exceptional armor and weapon remains valuable. This makes the game easier, but it is an intentional reward.
•Set elixirs and oils duration to 1 hour.
•Added potion overdose and heavy overdose debuffs on toxicity thresholds 55 and 65.
•Removed Fatigue penalty that decreased sword damage and damage reduction on block when Vigor was spent on Signs or Parry. It discouraged some players from using Signs becaused it decreased Geralts sword DPS.
•NPCs deal full damage to other NPCs.
•Removed 50% Hit Points condition for throwing enemy off height with Aard.
•Decreased Riposte damage multiplier to 1.0, but added 30% enemy parry chance debuff.
•Riposte no longer costs Vigor.
•Silver throwing daggers are considered as silver weapons for damage calculations against monsters.
•Made range weapons ignore armors when calculating damage armor penetration.
•Inceneration, Bleeding and Poisoning effects are allowed to be active at the same time.
•Made quest experience rewards more consistent. There are no longer any situations where player is rewarded with 50 experience points for one quests and 2000 for another.
•Made moral choices in quests equally rewarding in terms of experience and items. Players should be encouraged more to role-play instead of weighing quest rewards.
•Geralt gains knowledge about monsters faster.
•Changed rewards for gaining knowledge about monsters to monster specific oils for swords.
•Set minimal damage dealt by Geralt to zero ( was 5 ).
•Removed bonus damage for backstabs. Geralt is not parrying attacks coming from behind, so there is a penalty already. Backstab damage bonus would be an overkill. As for the the enemies, this change removes the urge for immersion breaking behavior, like constantly rolling behind an enemy for bonus damage.
•Changed arena item rewards for each wave to fit mod item progression.
•Decreased amount of enemies in few arena waves.
•Finally soaked boots in tutorial weigh more than dry boots!!

Economy
•Moved DLC armors from starting equipment to quest rewards and shops.
•Decreased the number of armors and weapons present in game. Amount of equipment is adjusted to provide smoother item progression without making huge amount of items useless stat-wise.
•Weapons and armors that are present in the game were picked according to these rules: visual differentiation, witcher low level magic setting. Some items available in game assets but not used in original game were reintroduced.
•Moved more quality items from quest rewards to shops and distributed them among Chapters. Player should be encouraged to regulary spend money in shops.
•Decreased buying cost of swords and armors. Player should be able to buy items more often, not hoard money.
•Decreased amount of loot dropped from enemies.
•Removed some of the junk items from container definitions.
•Made vendors specialize in certain type of merchandize.
•Witcher specific recipies cannot be bought but also cannot be sold to merchants.

Visuals
•Added Focused Combat Stance. Geralt enters focused state during challenging encounters. Its a visual eyecandy, so it happens automatically based on calculated combat threat level.
•While in Focused Stance Geralt performs piruettes ( NEW ANIMATION ) instead of rolling and uses Guard Stance idle animation.
•Enemies explode when killed by mage spells. Does not apply to witcher Signs they are not that powerful.
•Made finisher animations which use Signs unlocked by upgrading Aard and Igni in character development.
•Removed cutscene swords. Geralt will use his currently equipped sword in all cutscenes.
•Equipped enemies with swords according to their social status, wealth and current situation in the game. For example, soldiers patrolling areas near ghost fog in Act 2 are equipped with silver swords like the story suggests.
•Decreased camera shake effect used on each step of huge creatures like trolls and golems.
•Removed green cloud effect from enemy poisoning FX.

Fixes
•Tweaked anim events in all combat animations to improve timings and responsivness.
•Fixed sword oils not providing bonus damage against monsters.
•Fixed Circle of Power: Endurance giving Circle of Power: Vitality bonus.
•Fixed a bug where Geralt was always doing 2 more steps after roll before stopping.

Other
•Decreased cooldown for returning to exploration after combat from 7 to 2 seconds. Geralt will be able to interact with environment quicker after combat.
•Removed necessity to enter meditation panel to learn new skills on difficulty levels above Normal.
•Changed item rarity names to reflect witchers low level magic setting. Items are no longer MAGICAL and EPIC.
•Decreased attacked enemy importance for targetting to make switching enemies easier.
•Many, many other changes that were required to make features listed above work.

RAY79
2013-06-22, 20:45:42
Das hab ich schon längst korrigiert. :tongue:

Das erste Ergebnis ist gleich doppelt gut. Die anderen Mods sollte man sich definitiv anschauen. Da kriege ich glatt selber wieder Lust zu spielen. Besonders "The Wedding" und mit Platz 1 "And a curse, and Love, and Betrayal" sind interessant. Und natürlich ist auch beim ersten Teil ein Full Combat Rebalance dabei. ;)

Warum nicht gleich so? Witcher Textur Mods googlen kann ich natürlich selber (trotzdem danke), aber die obige Wertung/Beurteilung hilft sehr!

Deinorius
2013-06-22, 21:05:48
Ähm... nimm das jetzt nicht irgendwie persönlich, aber wenn du schon googeln kannst, dann findest du den Textur Mod. Wenn, dann gibt es normalerweise eh nur einen Textur Mod. Also kannst du den gleich testen. Bewertungen schön und gut, aber am wichtigsten ist immer noch die subjektive Meinung. Du kannst dich ja auf andere Meinungen stützen, aber es kann dennoch vorkommen, dass dir die Mod nicht zusagt.

Also try and error.

RAY79
2013-06-22, 21:33:39
Ähm... nimm das jetzt nicht irgendwie persönlich, aber wenn du schon googeln kannst, dann findest du den Textur Mod. Wenn, dann gibt es normalerweise eh nur einen Textur Mod. Also kannst du den gleich testen. Bewertungen schön und gut, aber am wichtigsten ist immer noch die subjektive Meinung. Du kannst dich ja auf andere Meinungen stützen, aber es kann dennoch vorkommen, dass dir die Mod nicht zusagt.

Also try and error.

Keine Sorge, nehme das nicht persönlich :redface: gibt wichtigeres...

habe ja auch nach "o.ä." gefragt - und da hast du noch weitere empfehlenswerte Mods genannt.
Try and error schön und gut, aber warum sollte ich eine Mod testen, von der z.B. alle abraten? Also sind ein paar Tipps schon ganz ok und dafür ist ein Forum IMHO auch da. In diesem Sinne: Danke!

M4xw0lf
2013-06-22, 21:40:59
Pssst... das heißt "trial and error" :tongue:

Deinorius
2013-06-22, 21:56:14
Hast recht, mein Fehler. :biggrin:

Godmode
2013-06-22, 22:05:19
Wie ist den die GPU Auslastung bei den SLI Usern? Habe hier immer nur um die 80%.

Hab mich verschaut, das war das PT was nur bei 80% war. Man sieht The Witcher 2 geil aus in 3D. :eek:

gr0w
2013-06-24, 18:29:13
kurzes feedback zur full combat rebalance mod...

macht das spiel wirklich sehr buggy. schleifsteine gehen nicht mehr, gesichtstexturen fehlen, und vom gameplay her... bockschwer!

Lurtz
2013-06-24, 18:29:51
kurzes feedback zur full combat rebalance mod...

macht das spiel wirklich sehr buggy. schleifsteine gehen nicht mehr, gesichtstexturen fehlen, und vom gameplay her... bockschwer!
Man sollte wohl noch Patches abwarten, die Mod musste für den Vorgänger auch erst reifen.

Godmode
2013-06-24, 21:15:15
Bin ich zu dumm oder ist die PC-Steuerung von diesem Spiel der größte Schrott? Ich durchsuche sehr gerne alles was man irgendwie durchsuchen kann, aber es kommt mir fast wie Glück vor, ob ich einen zu durchsuchenden Gegenstand treffe oder nicht.

Was soll das mit dem Speichern? Ständig sagt er mir, dass hier nicht gespeichert werden kann, obwohl ich mich in keiner Cut-Scene befinde? :freak:

Ansonsten würde mir das Spiel sehr gut gefallen, aber der erste Punkt nervt mich gewaltig. Aja und die Quick-Time-Events :facepalm:

aufkrawall
2013-06-24, 21:29:32
Habs wegen der Steuerung nicht durchgespielt, hatte wegen der irgendwann überhaupt keinen Bock mehr.

Godmode
2013-06-24, 21:36:47
Ist das ein Konsolenspiel oder warum ist das so schlecht gemacht? Story und Co. wäre ja echt cool. Und auch 3D Vision funktioniert super.

Knuddelbearli
2013-06-24, 21:39:23
also ich fand die steuerung gut auch wenn ich im prolog noch geflucht habe

Godmode
2013-06-24, 21:41:58
Hattest du nicht das Problem mit dem komischen picking von Gegenständen die am Boden liegen? Gerade wenn mehrere Kisten da waren, hats überhaupt nicht funktioniert. Oder noch blöder wenn Fakeln an der Wand waren, dann hat er oft das Licht ausgemacht, anstatt das auf dem Boden liegende aufzuheben.

EL_Mariachi
2013-06-24, 21:55:33
Ist das ein Konsolenspiel oder warum ist das so schlecht gemacht?

alleine für diesen Zusammenhang... :facepalm:

:frown:
.

Godmode
2013-06-24, 22:01:39
alleine für diesen Zusammenhang... :facepalm:

:frown:
.

Es gab genug Spiele, die als Hauptplattform die Konsolen hatten und die PC-Version dann lieblos umgesetzt wurde, zb mit einer verkackten Steuerung.

Hübie
2013-06-24, 22:26:11
Was genau is denn mit der Steuerung? :| Die meisten Gegner hinterlassen übrigens so kleine lustige Beutel mit der Beute drin ;)

Deinorius
2013-06-24, 22:27:30
Wieso kommt auf einmal wieder diese Diskussion über die Steuerung hervor? Das ist ja schon ein alter Hut. :|

M4xw0lf
2013-06-24, 22:41:27
Es gab genug Spiele, die als Hauptplattform die Konsolen hatten und die PC-Version dann lieblos umgesetzt wurde, zb mit einer verkackten Steuerung.
TW2 kam etwa ein Jahr nach dem PC-Launch auf die XBox360. Über die Steuerung beklagen sich auch Leute schon seit dem Launch - ich hab noch nie begriffen was das Problem ist. Kein Problem mit Maus und Tastatur bei mir - und ich habs 5-6 mal durchgespielt.

Knuddelbearli
2013-06-24, 22:55:05
na anfangs ist es schon bisl ungewohnt gerade wenn man vorher witcher 1 gezockt hat, aber irgendwann hat man sich daran gewöhnt und dann geht es richtig locker von der hand, und möchte gar keine andere mehr

LordDeath
2013-06-24, 23:11:03
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie merkwürdig anfangs die Steuerung war und wie schnell sie dann direkt ins Blut übergegangen ist. Das war wohl auch einer der Gründe (neben dem Balancing) warum das Spiel ab der Mitte soviel einfacher wurde.

Worf
2013-06-24, 23:16:59
Ich habe wegen der grottigen Steuerung noch nicht mal das Tutorial geschafft.
Da nützt es mir nichts, wenn es ab der Mitte besser wird.

Lurelein
2013-06-24, 23:30:33
Grottige Steuerung? Checke ich nicht, ist doch absolut normal die Steuerung und Standard.

Asaraki
2013-06-24, 23:32:06
Grottige Steuerung? Checke ich nicht, ist doch absolut normal die Steuerung und Standard.

Ist etwas subjektive, aber gerade bei Release fluchten die meisten Fans von W1 über die Steuerung. Sie war zwar theoretisch gut, aber sehr sehr un-intuitiv. Zudem gab es bei Release noch nicht das neue Tutorial und in diesem alten konnte man durchaus sterben wenn man nicht direkt mit der Steuerung klar kam ;)

Motivierend ist anders.

Knuddelbearli
2013-06-25, 04:42:11
och dark souls verkauft sich doch auch gerade deswegen sogut ^^

Asaraki
2013-06-25, 05:07:00
och dark souls verkauft sich doch auch gerade deswegen sogut ^^

Wieso , spielte sich Demon Souls so anders? Habs leider immer noch nicht gespielt :(

Godmode
2013-06-25, 09:04:30
Was genau is denn mit der Steuerung? :| Die meisten Gegner hinterlassen übrigens so kleine lustige Beutel mit der Beute drin ;)

Ja und die Dinger sind teilweise blöd zum aufheben. Ich kann nicht richtig darauf zielen, sondern muss mich in die Nähe dieser Dinger stellen. Es ist dann Gückssache welche Kiste oder Säckchen ich loote.

Wieso kommt auf einmal wieder diese Diskussion über die Steuerung hervor? Das ist ja schon ein alter Hut. :|

Weil ich das Spiel erst seit zwei Tagen habe und daher die Frage an die Runde stellte, ob es an mir liegt oder am Spiel.

TW2 kam etwa ein Jahr nach dem PC-Launch auf die XBox360. Über die Steuerung beklagen sich auch Leute schon seit dem Launch - ich hab noch nie begriffen was das Problem ist. Kein Problem mit Maus und Tastatur bei mir - und ich habs 5-6 mal durchgespielt.

Ja wie schon oben geschrieben. Das Objekt-Picking ist nervig, bei Kämpfen und Movement habe ich nichts beanstandet.

Lawmachine79
2013-06-25, 10:21:13
Ich habe die Steamversion von dem Spiel, die muss ja aktuell sein, habe gerade angefangen. Was soll ich an Mods installieren?
Diesen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9817111&postcount=2209
?

M4xw0lf
2013-06-25, 10:29:10
Würd ich beim ersten Durchspielen nicht machen, dazu sollte man das Kampfsystem erstmal verinnerlicht haben. Eigentlich kann man das Spiel auch modfrei genießen, ich würds erstmal in der vanilla-Version durchspielen.

Lurelein
2013-06-25, 10:37:55
Würd ich beim ersten Durchspielen nicht machen, dazu sollte man das Kampfsystem erstmal verinnerlicht haben. Eigentlich kann man das Spiel auch modfrei genießen, ich würds erstmal in der vanilla-Version durchspielen.

This!

Außerdem ist die Mod noch sehr verbuggt, ist wie damals bei Teil 1, dort brauchte die Mod auch ein paar Updates.

M4xw0lf
2013-06-25, 10:57:35
Ja, es gibt noch nen Haufen Probleme mit fehlerhaften Beschreibungen, fehlenden Texturen, kaputtem XP-Balken und so weiter und so fort... Ohne ist es atm sicher das bessere Spielerlebnis. ;)

Asaraki
2013-06-25, 16:25:12
Ja, es gibt noch nen Haufen Probleme mit fehlerhaften Beschreibungen, fehlenden Texturen, kaputtem XP-Balken und so weiter und so fort... Ohne ist es atm sicher das bessere Spielerlebnis. ;)

Vor allem erhält man sich einen gewissen Wiederspiel-Wert, wenn man danach noch mit Mod durch kann !

M4xw0lf
2013-06-25, 16:51:06
Wiederspielwert hat TW2 so oder so zur Genüge - man MUSS es minimum zweimal spielen, um überhaupt das ganze Spiel gesehen zu haben. ;)

Asaraki
2013-06-25, 16:52:56
Wiederspielwert hat TW2 so oder so zur Genüge - man MUSS es minimum zweimal spielen, um überhaupt das ganze Spiel gesehen zu haben. ;)

Als ich es das erste Mal durch hatte war meine Lust auf einen baldigen zweiten Run eher klein muss ich sagen. Allfällige Mods die die - sonst relativ ähnlichen - Teile ebenfalls auffrischen würden wären ja nicht verkehrt in solchen Fällen :)

Aber natürlich kann man W2 auch ohne Mods 5 Mal spielen :)

Godmode
2013-06-30, 22:13:24
Also das Spiel ist echt heftig. :freak:

Hab jetzt schon länger kein RPG mehr gespielt, aber mir kommt das hier wirklich sehr ausladend vor. Ich lasse keine Quest aus und bin daher nach sicher 20h immer noch im ersten Kapitel. :freak: Ich finde das Spiel auch ziemlich schwierig, verglichen mit anderen Titeln der letzten Zeit (Metro LL, Dishonored). Obwohl ich nur auf Normal spiele, musste ich den Kampf mit der riesen Krake sicher 15 mal starten, bis es endlich geklappt hat.

Bis auf die teilweise nervige Steuerung und die langsamen Türen sehr ordentlich das ganze. Dank sehr guter 3D Vision Unterstützung gibt es noch Bonuspunkte. Die Karte hätte sie auch etwas besser ins Spiel integrieren können. Teilweise bin ich etwas orientierungslos.

Knuddelbearli
2013-06-30, 22:49:13
Krake war eher nervig als schwierig, man musste in alter RPG manier einfach genau wissen was er wann macht ( oder saugute reflexe haben ) was dann einfach trial an error bedeuetet

M4xw0lf
2013-07-01, 07:24:26
Der Kampf gegen den Kayran ist wirklich billig, wenn man sein Verhalten erstmal durchschaut hat. Man muss sofort zu Beginn auf eine der beiden Seiten rennen, dann ist man vor seinem Gift schonmal sicher. Sobald man im Treffergebiet eines der Tentakel steht, zuckt das erstmal schön sichtbar nach oben - ein Schritt zur Seite und man ist wieder sicher; bzw Yrden hinzaubern, dann zur Seite treten und dann das gefangenge Tentakel zerhäckseln. Die Quicktimeevents können zwar nerven, aber eigentlich hat man genug Zeit um die Tasten zu drücken.

Godmode
2013-07-01, 08:42:21
Ja nervig trifft es wohl eher.

Btw. habt ihr auch dieses hässliche Shadow Dithering?

M4xw0lf
2013-07-01, 09:03:23
Dass viele der Schatten ein Gittermuster aufweisen ist leider immer so (wird wohl an der Engine liegen), das sieht wirklich kacke aus.

Godmode
2013-07-01, 09:18:11
Lustigerweise ist mir das erst im späteren Spielverlauf aufgefallen.

Knacki99
2013-07-09, 20:46:47
Da ich die Enhanced Version noch nicht gespielt habe, werde ich meinen zweiten Durchlauf nun damit machen.

Bisher hatte ich nur den Scoiatel Pfad gespielt. Bin gespannt.

Gibt es ausser dieser HighRes Textur Mod: http://witcher2.nexusmods.com/mods/158//?

noch weitere, empfehlenswerte?

M4xw0lf
2013-07-09, 22:14:05
Ich mag den Mutagen-Slot-für-jedes-Talent-Mod :freak:
(Ja, das ist Cheaten ;))