PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArmA 3


Seiten : 1 2 3 [4] 5

TomS
2015-01-20, 15:15:44
kann zudem empfehlen Arma3 mit installierten Razer Surround zu spielen wenn gute Headphones parat sind ;)

Du meinst, wenn man keine gute surroundfähige Soundkarte hat?
Ich hab das Razer-Zeugs noch net probiert, aber mit der SB Z u. der hauseigenen Software (SBX Prostudio) dürfte sich das doch besser anhören.

Blackland
2015-01-20, 22:25:54
Ist das ein eigenstaendiger Mod, oder laeuft der auch mit normalem Multiplayer?
Sprich, kann ich den Team King of the Hill Mod mit diesem Soundmod spielen? Das waer ja genialst. :)

Edit: funzt leider nicht. :(

Ähm nicht?? Die Mod muss ausschließlich Client seitig installiert sein und die gespielte MP (Server) muss andere (Client)Mods erlauben, die entsprechenden Keys auch vorhanden sein.

Da es als Addon eingebunden ist und nicht Server seitig gesteuert wird, muss es quasi auf allen Missi funktionieren, wenn die obigen Bedingungen eingehalten sind!

@Rampage 2

Ja klar, englisch geht in den Settings einzustellen, sofern man kein -D- mag. ;)

WhiteVelvet
2015-01-21, 09:07:19
Ich habe vor, mir die Arma 3 Deluxe Edition (Retail, NICHT digital) zu kaufen - also die Edition mit Landkarte, Handbuch, Keycard usw.

Die englische Version ist auf Amazon.co.uk nicht mehr verfügbar oder sehr teuer - außerdem brauche ich eine KK um bei Amazon UK zu bezahlen.

Daher will ich mir die deutsche DVD holen. Die Frage ist, ob sich das Spiel auf Englisch stellen lässt? Das Spiel wird ja über Steam aktiviert, da gibt es doch bestimmt die Möglichkeit ALLES (auch Texte!) auf Englisch zu stellen, oder?

Hab die Sache gegoogelt, und nur Diskussionen zur Umstellung auf Deutsch gefunden...

R2

Die Antwort würde mich auch mal interessieren. Habe mir ArmA 3 noch nicht zugelegt, weil ich die ArmA 2 Zusatz-DVD immer noch nicht durch habe :D Ist die deutsche Version uncut und komplett auf englisch zu stellen?

Eidolon
2015-01-21, 10:24:20
Knallt Euch den Soundmod von LordJarhead in und um die Ohren, die Public-Version des DragonFyre (JSRS3) ist endlich da!!! Und der rockt! :D

http://www.jsrs-studios.com/index.php/component/k2/item/33-jsrs3-dragonfyre

Ja, der kommt richtig gut. :)

Blackland
2015-01-22, 21:44:22
Die Antwort würde mich auch mal interessieren.
WTF??? Nun ja, die steht einen Post vor Deinem! :D

Uncut ist alles, da gibt es keine Unterschiede.

Eidolon
2015-01-22, 22:56:37
NumGYQMR3go

Timewarp82
2015-01-22, 23:34:27
Du meinst, wenn man keine gute surroundfähige Soundkarte hat?
Ich hab das Razer-Zeugs noch net probiert, aber mit der SB Z u. der hauseigenen Software (SBX Prostudio) dürfte sich das doch besser anhören.

Ich kann Dir nur empfehlen es zu testen, es lohnt sich auf jeden fall. Ich für meinen Fall spiele Arma nicht ohne Razer Surround. Mit installiertem DragonFyre Mod natürlich absolut empfehlenswert

Eidolon
2015-01-22, 23:41:26
Ich kann Dir nur empfehlen es zu testen, es lohnt sich auf jeden fall. Ich für meinen Fall spiele Arma nicht ohne Razer Surround. Mit installiertem DragonFyre Mod natürlich absolut empfehlenswert

Hab es getestet, grausam. Ne da ziehe ich den Surroundsound meiner XFI + der Creative Software (das ich das mal schreiben werde..) vor.

Das Razerding haut irgendwie heftig Bass rein, was absolut nicht mehr gut klingt, besonders nicht bei ARMA. Das mag bei einem Actionspiel passend sein, aber nicht hier.

Timewarp82
2015-01-23, 00:04:18
Seltsam, bei mir ist der Bass nicht extrem oder störend. Evtl ne einstellungssache

Eidolon
2015-01-23, 08:39:18
Also da ich mit der XFI schon eine sehr gute Ortung habe, insbesonders mit Headset, fällt das für jemanden mit 3d Soundhardware wohl eher weg.
Denke das Zielpublikum sind eher die Spieler, die so etwas nicht haben. ;)

Eidolon
2015-01-23, 12:06:42
Wirklich spaßiges und gutes Arma und Flashpoint Video vom "ShackTac".

q5nSZyfbkrc

Eidolon
2015-01-24, 10:19:46
Hab hier einen Thrustmaster Hotas X und möchte bei Arma 3 den Freelook im Heli auf den Coolie Hat legen, aber so ganz perfekt bekomme ich das irgendwie nicht hin. Jmd. eine Idee? :)

samspade
2015-01-24, 11:28:25
freelook geht mWn nur mit analog stick ordentlich. Z.b. mit dem vom Logitech G13. Wenn Du ne gescheite Webcam hast, versuch doch mal https://github.com/opentrack/opentrack/releases. Funktioniert bei mir ziemlich gut. (Nach etwas konfigurierfummelei)

Eidolon
2015-01-24, 11:42:04
Werde ich ausprobieren, danke.

kemedi
2015-01-30, 18:08:11
Gibt es eigentlich empfehlenswerte Mods, die die Effekte etwas pimpen? Licht, Rauch, Explosionen etc.

Static
2015-01-30, 18:37:03
Blastcore!
:uexplode:

Timewarp82
2015-01-30, 19:19:22
Die aktuelle Version von Blastcore (Phoenix) hat leider noch einge Bugs. Der Schöpfer von Blastcore hat aber vermeldet das er daran arbeite und man bald auf ein Update hoffen darf. Wann dies sein wird ist derzeit nicht bekannt

Hier paar Pic von den Bugs (Pic 1 ist nicht von mir, Pic 2 mit dem ulkingen Smokeeffect is von mir)

http://i.imgur.com/agYJIi2.jpg

http://abload.de/img/1ydro5.jpg

kemedi
2015-01-30, 19:36:17
oookay, sieht wtzig aus :D

aber behalt ich mal im auge, danke

sonst noch was relevantes? paar posts zurück war ja von einer guten sound-mod die rede...

Timewarp82
2015-01-30, 19:52:30
Du meinst JSRS Dragonfyre? Ja, ich gehöre zu LordJarhead´s Test Team, morgen mittag gibt es ein Multiplayertest der Mod, kriege noch anweisungen was ich morgen alles zu testen habe, die Ergebnisse davon kriegt LordJarhead, er möchte diesen Sonntag die Final Version veröffentlichen.

Falls hier jemand Bock hat da mitzumachen einfach mal bescheid sagen, würde dann den Servernamen sowie Passwort zur verfügung stellen. Erforderlich ist die derzeitige Dragonfyre Mod sowie das CBA Addon ;)

kemedi
2015-01-30, 20:12:06
ach cba gibts auch schon wieder für arma 3?

yes :D

bin da absolut nicht up to date....

wie stehts mit a.c.e.?

Timewarp82
2015-01-30, 21:04:47
Meines wissens nach gibt es kein ACE für Arma 3, es gibt aber tonnen an Mods die es lohnenswert machen. Ich selbst habe 55 Mods in meiner Startliste.

Wer z.b. alle Arma 2 Waffen in Arma 3 integrieren möchte so ist dies Problemlos möglich, dieses exklusive Waffenpaket ist auch als CUP bekannt (Community Update Project)

kemedi
2015-01-31, 12:30:53
vielen dank für deine antworten =)

dann werde ich mich jetzt mal wieder ein wenig warmspielen. hat sich ja doch seit release ne menge getan....

Timewarp82
2015-01-31, 16:08:41
Klar, kein Ding. Es gibt wirklich zahlreiche Mods die man nicht missen sollte, hier ne kleine Liste


AiA TP / All in Arma Terrainpack, Maps aus Arma 2 und anderen darunter Chernarus, Takistan und andere

Babe MidTextures / wesentlich bessere Terrain Texturen für Stratis&Altis

JSRS Dragonfyre / Soundmod, der unterschied zu Vanilla ist derartig immens

MK18Mod1 / HighQuality Waffen, musthave

RHS Escalation / US+Russen, viele Waffen + Fahrzeuge, darunter auch Apache & Cobra Heli sowie die A-10

SMDA3 / das ist die Sahrani map für Arma3

Panthera 3 / Map Panthera für Arma3

TPW Mods / UI Mod, ohne diese Mod starte ich kein Spiel^^

kemedi
2015-01-31, 23:56:46
Klar, kein Ding. Es gibt wirklich zahlreiche Mods die man nicht missen sollte, hier ne kleine Liste


JSRS + Blastcore grade mal getestet....alter :eek:

mir fehlen die worte...geil!

Timewarp82
2015-02-01, 00:13:02
Ich krieg heut Nacht vermutlich die Finale Version von JSRS rein, die entwickler mussten noch paar Scripts abändern. Bei Blastcore würde ich aber den zusatz mit den Tracern weglassen, die verpixeln da

kemedi
2015-02-01, 00:33:46
der bequemlichkeit halber mach ich das ganze über den playwithSIX downloader.

gibts da vielleicht bessere/brauchbare alternativen zu? so kann ich nämlich nix weglassen....

freue mich auf die final von jsrs

Static
2015-02-01, 01:27:38
Das ist ein Extra-Mod: Blastcore Tracers A3 (http://www.armaholic.com/page.php?id=24334)
Solange du den nicht auch installiert hast, passt schon alles.

Blackland
2015-02-01, 20:29:42
der bequemlichkeit halber mach ich das ganze über den playwithSIX downloader.

gibts da vielleicht bessere/brauchbare alternativen zu? so kann ich nämlich nix weglassen....
Nein, leider nicht.

Es war mal für den Steam-Workshop vorgesehen, jedoch ist es mir ein Rätsel, wie man bei Bohemia "übersehen" konnte, dass da (im Workshop) Begrenzungen bzgl. der angebotenen Datenmenge existieren. :(

Zudem sind einige strikt gegen den Workshop und einige gegen PW6, so dass unter Umständen nur der manuelle Update-Weg bleibt.

Man bekommt halt nicht alles unter einen Hut - leider.

Noebbie
2015-04-19, 13:21:58
Auch dem aktuellen ArmA will ich hin und wieder eine Chance geben.

Wenn ich mich allerdings online so umsehe, gibt es da außer dem Altis Live Quatsch und den Zombimods nichts mehr was die Leute so spielen. Gibt es nichts ähnliches, was zumindest vom Gameplay an das frühere OFP rankommt? Gescheite 32er Maps mit Zonen zum einnehmen etc. Ich würde fast behaupten, lässt man die oben genannten zwei Themen weg, ist das eigentliche Ur-Spiel so gut wie tot.

IchoTolot
2015-04-19, 13:32:51
Es gibt ein paar Server, wo Invade & Annex läuft. Ich bin immer auf dem GamersCentral Server.

Blackland
2015-04-20, 09:07:35
Wenn ich mich allerdings online so umsehe, gibt es da außer dem Altis Live Quatsch und den Zombimods nichts mehr was die Leute so spielen. Gibt es nichts ähnliches, was zumindest vom Gameplay an das frühere OFP rankommt? Gescheite 32er Maps mit Zonen zum einnehmen etc.
Nicht public. Wer so etwas gescheit spielen möchte, muss sich halt geschützte suchen.

Blöderweise haben Altis, Wasteland, KotH die anderen ins Abseits gedrängt und den Ursprung der Serie ein wenig vergessen lassen.

Die neue MP-Variante "Endgame" greift Teile davon auf, ist imho jedoch NICHT der richtige Weg. Leider. :(

Lord_X
2015-04-20, 10:57:24
Kann mir jemand vielleicht mal ein paar gute Server nennen? (Arma original bitte!)

Danke

petersenk
2015-04-23, 02:07:21
Die neue MP-Variante "Endgame" greift Teile davon auf, ist imho jedoch NICHT der richtige Weg. Leider. :(

Was stimmt denn nicht mit Endgame? :(

Blackland
2015-04-23, 17:01:55
Was heißt stimmt nicht?

Der "neue" Modus vermischt einige Modi und ist mehr eine Abfolge und sehr wahrscheinlich auf Marksmen und strikt auf Teamplayer ausgelegt. Damit entfällt quasi ein "normales" public.

Es ist in erster Linie Geschmackssache, ob man das möchte.

Das alte "neue" Zeus, was einschlagen sollte wie eine Bombe, wird schon kaum genutzt - bis auf ein paar Scripte etc. in anderen Missionen, und das sollte doch zu denken geben.

Voodoo6000
2015-04-23, 18:37:01
Kann mir jemand vielleicht mal ein paar gute Server nennen? (Arma original bitte!)

Danke
Ich bin ein Fan der an Domination angelehnten Coop Mission Invade & Annex.


Ansonsten gefällt mir die Entwicklung von Arma 3 gut. Mit den letzten beiden DLCs sind doch einige coole Feautures erschienen. Endlich kann man seine Waffe auflegen.:cool: An ACE 3 wird ja zum Glück auch gearbeitet.

Lord_X
2015-04-23, 18:44:00
Ich bin ein Fan der an Domination angelehnten Coop Mission Invade & Annex.
Mein Problem ist, dass ich im Singleplayer mit 60FPS+ rumrenne aber im Multiplayer bei 20-30 FPS rumgurke! Und das scheisst mich total an! :mad:

IchoTolot
2015-04-23, 18:50:29
20-30 fps reichen doch bei ArmA.. Ist ja kein CS. Sichtweite und LOD runter drehen, dann gehts auch. Sichtweite hab ich immer auf 2000m und LOD auf 1300 oder etwas mehr, das reicht. Mit der MK1 und AMS reicht das für eine effektive Schussdistanz auf bis zu knapp 900+ Meter.

Ich finde das Marksman DLC ist das mit Abstand wichtigste weil neue Sounds kamen und das modunabhängige Weapon Resting. Das war mal allerhöchste Zeit. Wenn Sie jetzt noch den Bug lösen, dass die KI auch durch Gras sehen kann, man selber aber nicht, dann bin ich erst mal wunschlos glücklich. Solange stelle ich das Gras immer ab, obwohl es so geil wäre, wenn man sich auch für die KI unsichtbar im Gras verstecken könnte. Das muss irgendwann auch mal vernünftig gehen. :) Kann doch nicht so schwer sein. In anderen Spielen klappt das doch auch mit Licht und Schatten und der Sichtbarkeit. Könnte man doch hier auch je nach höhe über dem Gras einen Sichtbarkeitspegel und -radius definieren und so das Gras endlich sinnvoll machen.

Voodoo6000
2015-04-23, 19:11:17
Mein Problem ist, dass ich im Singleplayer mit 60FPS+ rumrenne aber im Multiplayer bei 20-30 FPS rumgurke! Und das scheisst mich total an! :mad:
:eek: also absolute flüssig für Arma Verhältnisse :tongue:

Ich sehe es aber auch so wie imaginez
20-30 fps reichen doch bei ArmA.. Ist ja kein CS.
Solange man nicht gegen andere Spieler spielt sind die FPS sind so wichtig, da Arma langsam ist. Ansonsten hängt das auch sehr von der Server ab. Auf dem ahoyworld Server läuft es bei mir echt gut. Im SP hat man in Arma ja immer mehr FPS. Es wäre zwar schön wenn es anders wäre, aber solange es zu Arma keine Alternativen gibt(und die wird es nie geben) kann ich damit leben.

Ich finde das Marksman DLC ist das mit Abstand wichtigste weil neue Sounds kamen und das modunabhängige Weapon Resting.
Mir gefällt das Maschinengewehre deutlich aufgewertet wurden. Die habe ich bisher immer ziemlich unpraktisch in Arma 3 gefunden. Die Ki reagiert angeblich ja auch auf Unterstützungsfeuer.

Blackland
2015-04-23, 20:00:59
Ich bin ein Fan der an Domination angelehnten Coop Mission Invade & Annex.

:up:

Dann probiere auch mal "Battlezone Altis", das ist angelehnt.

Domination und Evolution spielen wir heute noch auf ArmA2. :)

........

Und es müsste eine tatsächliche und ECHTE ernst zu nehmende Alternative geben, dass wäre optimal.

Was denkst Du, wie die damals Schiß vor Codemasters und deren OFP Nachfolger (das Dragon Dingens) hatten. Daraus resultierte auch der zu frühe unfertige Release. :(

Wenn Sie jetzt noch den Bug lösen, dass die KI auch durch Gras sehen kann, man selber aber nicht, dann bin ich erst mal wunschlos glücklich.
Die können nicht durch Gras sehen, das haben wir oft genug gezeigt. Es gibt ein spezielles Problem an Bergkuppen und den da sofort anschließenden Hängen. Da sollte man sich nicht unbedingt postieren, wenn KI im Umkreis von 500 m lauert. ;)

Auf gerader Fläche und ohne die Position verraten zu haben, läuft die KI wenige Meter an Dir vorbei, ohne die Stellung zu entdecken.

Problem ist halt - und das wird oft missverstanden und falsch interpretiert - wenn die KI von der Anwesenheit weis. Dann wird nach logischem Muster gesucht und es hat dann nach paar Minuten z.B. den Anschein, die hätten durch Gras blicken können. Nein, es wurde dann konkret gesucht und eben auch gefunden. ;)

Voodoo6000
2015-04-23, 20:35:33
:up:
Dann probiere auch mal "Battlezone Altis", das ist angelehnt.
Danke für den Tipp, ich werde mir die Mission mal anschauen.:)
Domination und Evolution spielen wir heute noch auf ArmA2. :)
Arma 2 Domi spiele ich auch heute noch hin und wieder. Das Arma 3 Setting spricht mich leider trotz allem nicht zu 100% an. Leider ist es außerhalb geschlossener Communities praktisch nicht möglich Arma 3 mit Mods zu genießen.
Und es müsste eine tatsächliche und ECHTE ernst zu nehmende Alternative geben, dass wäre optimal.Es gibt zwar schon durchaus interessante und etwas realistischere Spiele wie Red Orchestra oder BF 2 PR und das in Entwicklung befindliche SQUAD. Die sind nur leider TVT only, also ohne den von mir so geliebten Coop Aspekt und natürlich nicht ansatzweise so realistisch wie Arma.
Was denkst Du, wie die damals Schiß vor Codemasters und deren OFP Nachfolger (das Dragon Dingens) hatten. Daraus resultierte auch der zu frühe unfertige Release. :(
Das sind Probleme der Vergangenheit und deswegen momentan relativ unwichtig. Arma 2 wurde ja mit der Zeit auch spielbar. Außerdem sollte BIS momentan in Geld schwimmen.

Da ein Spiel wie Arma aber so auf die Bedürfnisse der PC-Spielerschaft zugeschnitten sein müsste und nicht für Konsolen umsetzbar ist, halte ich die Entstehung eines Konkurrenzprodukt für sehr unwahrscheinlich. Dafür ist der Markt einfach zu klein.

Es gibt ja noch RealTime Immersve aber die Entwicklern ja nur für das Militär. Zudem habe ich von denen schon lange kein "Gameplay" mehr gesehen. Wenn sie aber ihre Basis in der Zwischenzeit weiterentwickelt haben könnte es schon richtig viel Spaß machen. Ich hoffe die sehen den Erfolg von Arma und investieren in einen Ableger für Consumer. Das ist aber extrem unwahrscheinlich.
FZ7ODmVgMk0

Die können nicht durch Gras sehen, das haben wir oft genug gezeigt. Mich stört eher das die Vegation nur im nahen Umfeld dargestellt wird. Wenn man z.B. mit einem Visier Ziele in Entfernung bekämpft gibt es dort gar kein Gras.

Blackland
2015-04-23, 21:11:33
Es gibt ja noch RealTime Immersve aber die Entwicklern ja nur für das Militär. Zudem habe ich von denen schon lange kein "Gameplay" mehr gesehen.
Das ist CryEngine und somit kannst das vergessen mit KI/AI. Leider.

Bohemia sitzt im Elfenbeinturm und erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Ohne "frisches Blut" aus der Comm. wären da die Lichter schon aus.

Zum Glück sind doch noch paar gute Jungens dabei und ab und an fällt von VBS3 dann doch was Richtung Prag ... :ugly:

Die neue (zukünftige) Engine, DX12 und 64 Bit könnten noch mal das Schwelfeuer kräftig auflodern lassen - aber das dauert ja noch locker 2 - 3 Jahre.

Na warten wir mal die nächsten Änderungen ab, sicher werden wir mit der Erweiterung wieder neues Feeling erfahren, ein bissl Nostalgie und der Yeti vielleicht. :D

Blackland
2015-06-04, 16:50:35
Ankündigung des Terrain-DLC (neue Insel) am 16.06.2015 auf der E3. (http://arma3.com/countdown)

Endlich Schnee. :D

Voodoo6000
2015-06-04, 17:35:25
Endlich Schnee. :D
Wo steht etwas über Schnee?(oder ist es nur dein Wunsch?)

Ich dachte eigentlich, dass eine neue Mapp mit den geplanten Addon kommt

Noebbie
2015-06-04, 17:38:12
Da kann so viel Content kommen wie will. Auf SP habe ich bei solch einem Spiel kein Bock mehr, weil ich das Genre seit 2000/2001 stark übertrieben gezockt hab'. :D

Ich wäre mal für ein reines MP DLC. Mit geilen Karten von BI selber. Dann etabliert sich das mal besser.

Voodoo6000
2015-06-04, 17:43:35
Ich wäre mal für ein reines MP DLC. Mit geilen Karten von BI selber. Dann etabliert sich das mal besser.
Als wenn im MP die Karten ein Problem wären... Außerdem ist de MP etabliert. Leider ändert es nichts an der Suboptimalen MP Performance. :( Dieses Problem besteht ja leider schon ewig.

Noebbie
2015-06-04, 17:58:36
Als wenn im MP die Karten ein Problem wären... Außerdem ist de MP etabliert. Leider ändert es nichts an der Suboptimalen MP Performance. :( Dieses Problem besteht ja leider schon ewig.

Ja. Kack Altis Live etc Quatsch hat sich da breit gemacht.

Früher habe ich in Laddern und Ligen CuH/CTF etc gespielt.

Hätte man damals nur die Technik von heute gehabt.

Timewarp82
2015-06-04, 21:49:49
Hätten die ein Performance Update angekündigt hätte ich gejubelt. Aber Performance & Arma passen halt nicht zusammen ^^

In meinen Augen ist die Performance ne frechheit

Blackland
2015-06-12, 22:10:30
Ups, ein leak ... Tamoa ... neuer Insel-DLC (http://imgur.com/a/jx4lD).

Offizielles Material am 16.06.2015 auf der E3.

http://i.imgur.com/9ajWEu0.jpg

Voodoo6000
2015-06-12, 22:18:24
Die Map sieht ziemlich interessant aus. Von BIS wurde ich bezüglich der Qualität von Maps noch nie enttäuscht. Die viele Bäume gefallen mir besonders.:)

Blackland
2015-06-12, 22:19:54
Ich kenne schon die Kommentare: Mist, bin immer gleicht tot, da sieht man ja nicht, woher der Schuss kam. :ugly:

Tja, Barbara Bush wusste es schon: "Krieg ist nicht nett!".

Ach ja, Release angeblich Q1/2016.

Voodoo6000
2015-06-12, 23:23:38
http://blackelement.net/images/popup/vehicle_04.jpg
http://blackelement.net/images/popup/vehicle_05.jpg
http://blackelement.net/images/popup/vehicle_02.jpg
http://blackelement.net/images/popup/vehicle_01.jpg

Ach ja, Release angeblich Q1/2016.
:(

Blackland
2015-06-13, 12:14:48
Real Life Map: Google Maps (https://www.google.com/maps/place/Lihir+Island,+Papua-Neuguinea/@-3.1128636,152.6455552,43180m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x68bc11a0b8dc84b9:0x81025f8a8ab3fa7b)

ZapSchlitzer
2015-06-13, 15:54:55
Schaut gut aus. Wasserdarstellung und Beleuchtung wurde scheinbar auch leicht überarbeitet. Jedenfalls sind nun Spiegelungen (Wilkommen im Jahr 2015) zu erkennen.

Ich freu mich :)

KK Kingpin
2015-06-14, 18:37:31
FINALLY!

ArmA III - Evolution: http://forums.bistudio.com/showthread.php?191210-%28Co30%29-Evolution-A3

https://cloud.githubusercontent.com/assets/8865327/7921364/f944fe48-0872-11e5-8b42-c73af9b3b615.jpg

IchoTolot
2015-06-14, 18:50:07
Hätten die ein Performance Update angekündigt hätte ich gejubelt. Aber Performance & Arma passen halt nicht zusammen ^^

In meinen Augen ist die Performance ne frechheit

Das Thema hatten wir schon so oft. Finde ein Game was das bietet was ArmA bietet und schaue wie die Performance ist. Du wirst nichts finden.

Blackland
2015-06-17, 07:37:29
So, Katze is aus dem Sack, nicht eine Insel, nein, eine ganze Inselgruppe mit 100 km²!!! :D

https://youtu.be/5aHxziH5l0g

5aHxziH5l0g


Infos direkt auf http://arma3.com/tanoa

Timewarp82
2015-06-17, 11:22:30
Das Thema hatten wir schon so oft. Finde ein Game was das bietet was ArmA bietet und schaue wie die Performance ist. Du wirst nichts finden.

Aha, das ist also der Freischein das dieses Spiel so lächerlich performt, verstehe. Die Entwickler krümmen seit jahren kein Finger um die prähistorische Arma Engine zu überarbeiten, wundert mich also nichts..

Blackland
2015-06-17, 11:37:50
Die Entwickler krümmen seit jahren kein Finger um die prähistorische Arma Engine zu überarbeiten, wundert mich also nichts..
Hä?? Bitte, was soll das denn?

Die Engine ist und wird weiter überarbeitet, DX12 implementiert etc.

Deine Aussage ist schlichtweg falsch.

Man muss nur weiter optimieren und ich hoffe, dass durch die Erkenntnisse dann später die (komplett) neue zukünftige Engine viel besser designt ist.

Aber das ist Zukunftsmusik.

Jetzt kommt im Q2/2016 erst mal ArmA 3: Holiday :D

RaumKraehe
2015-06-17, 11:47:50
Aha, das ist also der Freischein das dieses Spiel so lächerlich performt, verstehe. Die Entwickler krümmen seit jahren kein Finger um die prähistorische Arma Engine zu überarbeiten, wundert mich also nichts..

Eigentlich ist es ganz simpel:

Ist Arma zu rucklig ist dein PC zu schwach. ;) Ich habe keine Problem.

(del676)
2015-06-17, 12:07:16
Ach? Echt?
Spiel mal TKOTH mit 120 Leuten. Da hast du 25 fps in der Stadt, selbst wenn du 640x480 spielst, auf nem 5GHz i7. :freak:

RaumKraehe
2015-06-17, 13:13:02
Ach? Echt?
Spiel mal TKOTH mit 120 Leuten. Da hast du 25 fps in der Stadt, selbst wenn du 640x480 spielst, auf nem 5GHz i7. :freak:

Das kann gut sein. Spiele ich aber in der Regel nicht. Allerdings muss man Arma3 da doch zu gute halten das es überhaupt möglich ist mit 120 Mann auf einem Server zu spielen. Ich kenne nicht wirklich andere Games die sowas bieten.

Auch ein BF4 würde wohl bei 120 Personen nicht mehr so performen wie man es vielleicht gerne haben würde.

Timewarp82
2015-06-17, 23:06:34
Eigentlich ist es ganz simpel:

Ist Arma zu rucklig ist dein PC zu schwach. ;) Ich habe keine Problem.

Natürlich ist mein PC zu schwach. 4,5Ghz Haswell & 970GTX SLI reichen eben halt für Minesweeper mit niedrigen Details. Versteht sich.

WhiteVelvet
2015-07-07, 13:25:13
Ich bin etwas spät dran, aber ich habe mir nun auch endlich ArmA3 gekauft :) Ich möchte am liebsten erstmal eine ausgedehnte Inseltour machen, um erstmal die Orte und alles kennenzulernen.

Wenn Ihr der Reiseveranstalter wäret... welche Tour würdet Ihr vorschlagen? Angenommen ich komme mit einem Boot vom Wasser her und lande an einem schönen Ort an, setze mich dort ins Auto und ... ja und dann? Reisetipps bitte :)

Lord_X
2015-07-13, 10:23:53
Die Engine ist und wird weiter überarbeitet, DX12 implementiert etc.
Gibt es da wirklich eine Aussage, dass DX12 für ARMA 3 kommen wird? edit: Sehe gerade, dass das Addon DX12 bringen soll :up:

Ist Arma zu rucklig ist dein PC zu schwach. ;) Ich habe keine Problem.
Bei mir ist das Limit bei ca. 60 Leuten auf einem Server. Spiele ich in diesem Bereich, dann habe ich immer 45-60 FPS. Das muss man aber erst mal wissen :wink:

Jetzt noch zu einer Frage von mir. Ich habe versucht TFAR zu installieren. Leider habe ich immer das Problem, beim verbinden auf einen Server, dass ich eine falsche oder nicht signierte Version installiert habe. Ich habe die Version [1] (0.9.8) und [2] (0.9.7.3) versucht.

Welche Version verwendet ihr? Wollte es für "King of the Hill" verwenden.

Besten Dank

[1] http://radio.task-force.ru/en/
[2] https://github.com/michail-nikolaev/task-force-arma-3-radio/blob/master/README_EN.md

Lord_X
2015-07-14, 22:23:54
Keiner eine Idee oder ein Hinweis, was ihr verwendet?

dildo4u
2015-07-31, 13:30:25
Arma 3 Developer Diary: Welcome To Tanoa

https://youtu.be/JLLdrpbvQpA

Eidolon
2015-09-01, 07:39:32
Der vollständigkeit halber, es gibt wohl nun einen Linux Test Client für Arma 3. :)

Blackland
2016-01-06, 21:18:33
Freunde, wer "Lone Wolf" gerne spielt und Spaß an einer über Stunden dauernden Mission hat:

https://forums.bistudio.com/topic/187070-sp-al-inteqam-random-missions/

Al InteQam bietet diverse Aufträge, Support über Ari, Heli etc. und hat knacke scharfe Aufträge, die teilweise beim ersten Einsatz unlösbar erscheinen! ;)

Wer Lust und Laune hat, das Briefing ernst zu nehmen, teilweise minutenlang den Feind auszuspähen, auf passende Zeitfenster zu warten und gegen eine anscheinende Übermacht anzutreten, dem empfehle ich diese Mission!

Ich nutzte den TPW-Mod, um zivilen Verkehr zu simulieren (macht es lebendiger) und den Soundmod von L_ES oder DynaSound, der mit 5.1 und mind. Win 8 die exakte akustische Ortung zulässt! :up:

KI-Mod (z.B. ASR_AI) natürlich wie alle anderen optional.

Mein Tipp zur Bewaffnung: Sniper, Schalldämpfer, Lasermarker. ;)

Wer also Zeit hat (eine Aufgabe kann schon mal 2-3 Stunden dauern), wem die Ruhe liegt und sowieso gerne allein unterwegs ist ... go, go, go!!! :)

IchoTolot
2016-01-06, 21:43:21
Danke für den Tipp! :) Hab ich mir gleich mal geladen. :)

samspade
2016-01-07, 10:38:55
ist zwar noch alpha, aber schon ganz gut spielbar. (Auch MP)
Antistasi Altis https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=378941393&searchtext=

Als Widerstandsgruppe muss man Altis zurückerobern. Besonders am Anfang ist es recht schwer da man nur 08/15 Knarren hat. Man kann allerdings die NATO um Unterstützung bitten.

Ist wirklich nett, aber sehr weit bin ich bis dato nicht gekommen :-)

Blackland
2016-01-07, 11:20:20
Habe ich schon mehrere Stunden getestet, wird später allerdings zu buggy und einiges funktioniert dann nicht mehr.

Da muss noch mehr Stabilität rein.

Blackland
2016-01-07, 23:27:02
Danke für den Tipp! :) Hab ich mir gleich mal geladen. :)
Gab heute ein Update auf 1.11.

Allerdings gab es auch im dev eines und nun nutzen Schalldämpfer nix mehr. Aus 700 m Entfernung hat der komplette Feind mich nach nur einem einzigen Schuss geortet, ohne direkte Sicht zu haben. :(

kemedi
2016-01-09, 00:00:44
was ist die letzte version von der blastcore-mod? und läuft die soweit mit der aktuellen arma-version oder gibts dicke bugs? mein pw6 bleibt stur auf v0.31, laut dieser seite hier http://www.armaholic.com/page.php?id=23899

sind wir aber schon bei v1.2?

die gleiche frage für jsrs3....pw6 zeigt mir v2.01 an.

edit:

hat sich erledigt

edit 2:

oder doch nicht? *verwirrt*. laufen die beiden überhaupt mit der aktuellen arma 3-version? die aktuelle version von blastcore scheine ich jetzt zu haben. und jsrs?

Blackland
2016-01-09, 10:29:33
Einfach ausprobieren, machst doch nix kaputt!!! ;)

Nutze doch Six ( playwithsix (http://withsix.com/) ) zum Updaten der Mods, da biste zu 100% aktuell - natürlich für alle unterstützten Arma2/3.

€: Ach zu spät gelesen, machste ja schon.

Für Sound kannst Du aber auch Dynasound von LAxeman nutzen. https://forums.bistudio.com/topic/176677-laxemanns-dynasound-a-new-soundmod-public-soundmod-framework/

Es gibt da einige Diskussionen um beide Mods und deren Professionalität: https://forums.bistudio.com/topic/177074-jsrs3-dragonfyre/page-86

Static
2016-01-09, 12:21:53
"Blastcore A3" ist mit v0.3.1 ausgelaufen und wurde durch "BC Phoenix2" ersetzt (aktuell v1.2).
Leider hat der Mod-Ersteller (OpticalSnare) die A3-Mod-Szene verlassen und die Weiterentwicklung von Blastcore aufgegeben :(

JSRS3 v2.0.1 müsste doch das aktuellste sein?

kemedi
2016-01-09, 15:29:04
gibts denn brauchbare alternativen zu blastcore? vorhandene bugs wie grafikfehler werden ja wohl nicht mehr gefixt...

dragonfyre läuft ja soweit.

Blackland
2016-01-09, 16:09:03
Einfach mal bei PW6 (Tags) nach "Effects Mod" sortieren. ;)

Genaueren Tipp kann ich Dir leider nicht geben, da ich das HollywoodFX net so mag.

grobi
2016-01-09, 16:15:02
Wann kommt eigentlich der DX12 "Patch"?

Blackland
2016-01-09, 16:17:29
Mit der ersten Erweiterung (Apex) war es doch geplant - Q2/2016. Bei BIS ändert sich das jedoch ständig, kann man nicht mehr viel drauf geben, was dort gesagt wird. Leider. :(

Timewarp82
2016-01-09, 16:34:11
Hab das Spiel auch aufgegeben, spiele es gar nicht mehr...

Neulich dann ein YT-Video von Arma3 gesehen wie einer permanent durch die Gebäude glitcht nur weil er den Körper dreht ^^

Gut das ich mich über sowas nicht mehr aufregen muss :)

IchoTolot
2016-01-09, 18:10:58
Neulich dann ein YT-Video von Arma3 gesehen wie einer permanent durch die Gebäude glitcht nur weil er den Körper dreht ^^


Hab ich noch nie erlebt, spiele es jetzt 570 Stunden..

Timewarp82
2016-01-09, 19:32:16
Das war ein Video von so nem youtuber (glaube DevildogGamer)

ist mindestens 3 mal durch die Treppe nach unten gefallen als er im gebäude war

IchoTolot
2016-01-09, 23:45:39
Ich werde mir sobald ich Kohle hab das kaufen. <3 <3 <3

Tobii EyeX (http://www.tobii.com/xperience/apps/arma-3/?utm_source=TheDevildogGamer&utm_medium=YT&utm_content=Arma3&utm_campaign=ToInfinity)

US-Lieferadresse besorgen und den PromoCode von diesem Gamer eingeben.

Bb2EcZMieoY

IchoTolot
2016-01-10, 10:19:25
Fuck it. Ich habs jetzt bestellt. 142 EUR mit Versand und Steuer.

Freunde, wer "Lone Wolf" gerne spielt und Spaß an einer über Stunden dauernden Mission hat:


Ich warte nun auf mein neues Spielzeug und werde dann die Mission angehen. Bin so gespannt! ^^ <3 =) Hat das noch jemand oder nutzt jemand TrackIR?

Scruffy
2016-01-10, 16:50:36
Das war ein Video von so nem youtuber (glaube DevildogGamer)

ist mindestens 3 mal durch die Treppe nach unten gefallen als er im gebäude war
Die geänderte Rotationsachse die dafür verantwortlich war wurde nun nach Monaten im letzten Patch endlich wieder größtenteils zurückgesetzt. Jetzt ist es wieder quasi wie vorher und deutlich besser.


Fuck it. Ich habs jetzt bestellt. 142 EUR mit Versand und Steuer.



Ich warte nun auf mein neues Spielzeug und werde dann die Mission angehen. Bin so gespannt! ^^ <3 =) Hat das noch jemand oder nutzt jemand TrackIR?
Ich habe einen Trackir 4 den ich seit Arma 1 nutze. Allerdings nur mit dem passiven Clip an der Mütze oder dem Headset, dafür entfällt das zusätzliche Kabel. Bei Spielen die es nicht unterstützen drehe ich trotzdem den Kopf und fühle mich wie jemand mit Halskrause und Scheuklappen :redface:

Ich denke wie beim Trackir ist das EyeX etwas das man selbst erleben muss, aber der Ansatz erschließt sich mir noch nicht ganz. Wenn ich auf etwas am Rand schaue ist es danach ja in der Mitte des Bildschirms, schaue ich jetzt wieder in die Mitte auf das gleiche Objekt drehe ich den Kopf doch zurück? Beim Tracir gleiche ich die Bewegung des Kopfes mit den Augen aus, wie mache ich das hier?
In dem Video sieht man auch, dass es stört wenn man dann aufs HUD schaut. Wie er schon sagt bestimmt aber auch eine Einstellungssache.

Berichte mal wenn es ankommt, es sieht jedenfalls interessant aus.

Wer Headtracking antesten möchte kann sich übrigens FaceTrackNoIR (http://facetracknoir.sourceforge.net/home/default.htm) oder Freetrack (http://www.free-track.net/english/) anschauen. Je nach Webcam sind aber Auflösung, FoV, Framerate und Latenz mehr oder weniger deutlich hinter der "richtigen" Lösung zurück.
Mit den kommenden VR Brillen wird das Thema hoffentlich wieder aktuell.

IchoTolot
2016-01-10, 17:18:19
Ich meine was ja noch oben drauf kommt:

Man kann es auch im Alltag in Windows nutzen zum Scrollen und der Cursor bewegt sich dahin wo meine Augen sind, wie geil is das denn? Also nicht nur auf Games limitiert, sondern andere Anwendungen allgemein. Der Unterschied, dass die Augen getracked werden und die dadurch entstehenden Möglichkeiten, sind offensichtlich. :smile:

An Track IR hat mich an sich immer der hohe Preis gestört und, dass das Konzept nicht so wirklich ausgereift schien für mich. Außerdem gab es quasi keine Anwendungsgebiete außer ein paar Games.

Ich meine, das tracken vom Eyeball, wie geiler kann's denn noch werden. Du kannst dich auch in Windows damit anmelden und literally das komplette Windows mit einer Taste und deinen Augen steuern. :eek: <3 Dsa Video finde ich sehr eindrucksvoll. Komplett auf die Maus kann man natürlich nicht verzichten, aber wenn man dann noch eine Voice-Command oder andere Makros damit kombiniert, kann man sein Windows bestimmt recht umfassend bedienen.

Ich kann's nicht erwarten. =) Schade, dass man es scheinbar nur vom Hersteller selber kaufen kann und dann eben eine US-Adresse braucht, aber das ist ja schnell gemacht. Ich hab den Dienst (www.parcel2me.com) genutzt.

1dFSZC2a5kI

Ich denke auch, ich werde das mal mit auf die Arbeit dann mitnehmen. :D Da bin ich ja eh der Computerfreak in der Abteilung und wenn ich dann mit so einem Eyetracker ankomme, dann denken die anderen bestimmt "Now he's lost it completely.. :freak:" ;D;D

Die Administratoren in der Firma gehen dann bestimmt auch ab, wenn die das sehen und wollen sowas auch haben. ^^

samspade
2016-01-10, 19:28:50
Das sieht wirklich interessant aus. Scheint schnell und auch recht präzise zu sein. Aber für Photoshop oder Painter würde ich das eher nicht verwenden wollen. :-) Stelle ich mir recht anstrengend vor mit den Augen zu malen.
Eine Taste für den Rechtsklick wäre aber sicherlich nicht verkehrt. Den habe ich zumindest im Video über mir nicht gesehen. Aber fürs Spielen ist das sicherlich super, da man halt nichts aufsetzen muss.
Das ist bei Facetracking zwar auch nicht, aber das funktionierte (zumindest bei mir) nicht zuverlässig.

Übrigens als Alternative zum oben von scruffy genannten gibts noch opentrack (https://github.com/opentrack/opentrack/releases), das wird noch aktiv weiter entwickelt.
Dazu gibts auch eine nette Anleitung (https://github.com/opentrack/opentrack/wiki/Smartphone-Headtracking)für Headtracking per Smartphone. Sieht zwar doof aus, aber das funktioniert ziemlich gut.

Blackland
2016-01-11, 00:47:20
Ich werde mir sobald ich Kohle hab das kaufen.
HaHa lustig! Klappt bei mir jedoch nicht, sitze zu weit weg vom "großen" Bild! ;) (Aber gib mal bitte Nachricht, wie es sich spielt!).

TrackIr besitze ich auch, nur noch nicht mit ArmA3 getestet - seltsamerweise nie dazu gekommen .... mal testen muss. Habe einen alten Kopfhörerbügel zurecht gefummelt, damit ich kein Cap aufsetzen muss - ist kühler und wesentlich leichter!! ;)

Zum Spiel selbst:

Wie schon weiter oben geschrieben, passt im Dev was mit den Schalldämpfern nicht. Gedämpfter Schuss aus 400 m(!!) auf Gegner ohne dass dieser mich im Sichtkontakt hat und die KI dreht sich um und eröffnet sofort Feuer exakt auf meine Posi. :(

In mehreren Missionen mit verscheidenen Waffen getestet, leider bestätigt.

Vielleicht kann das mal einer von den Kameraden verifizieren, damit ich mal kurz ne Repro mit Text rüber schicke.

Nazar
2016-01-11, 01:24:39
Ich werde mir sobald ich Kohle hab das kaufen. <3 <3 <3

Tobii EyeX (http://www.tobii.com/xperience/apps/arma-3/?utm_source=TheDevildogGamer&utm_medium=YT&utm_content=Arma3&utm_campaign=ToInfinity)

US-Lieferadresse besorgen und den PromoCode von diesem Gamer eingeben.

http://youtu.be/Bb2EcZMieoY

Hmm..!?
Ich habe mich mal selber gefilmt beim Spielen, weil meine Frau sich halb totgelacht hatte und ich wissen wollte was denn so lustig ist!
Was ich sehen konnte war, dass ich ständig meinen Kopf bewegte. Egal ob beim Fliegen oder beim "um die Ecke schauen".
Wenn ich nun mein Video mit dem des Typen aus seinem Video vergleiche, fällt mir sofort auf wie "unnatürlich" ruhig er die ganze Zeit den Kopf hält.
Ich kann mich an keinen Spieler während einer LAN erinnern der so ruhig gesessen hat. Wir alle haben versucht "um den Monitor zu schauen" und deshalb unseren Kopf geneigt. Genau dieses Verhalten nutzt Track-IR und deshalb kommen die Meisten damit sofort klar.
Entschuldigt bitte, dass ich das jetzt so sage aber das Video erinnert mich stark an eine Verkaufsaktion an der der Typ Geld verdient. Diese unnatürlich ruhig Kopfhaltung ist mir sofort aufgefallen und ich möchte mal wissen wie das funktioniert bei Leuten wie meinen Bekannten und mir, die ihre Köpfe keine 2 Sekunden beim Spielen ruhig halten können?
Der Typ kann natürlich auch ein Mensch sein, der unter versteiften Halswirbeln leidet!? :freak:
Bevor ich sowas nicht selber probieren konnte oder gesehen habe wie es bei "normalen Menschen" funktioniert, traue ich dem Braten nicht!

pubi
2016-01-11, 02:15:46
Beim Spielen ungewollt den Kopf bewegen? :ulol: Ich glaube, das ist eher die Ausnahme, sonst würde von den ganzen Track-Dingern ja gar keins funktionieren, tun aber ja sogar die selbstgebastelten.

IchoTolot
2016-01-11, 09:49:31
Wenn ich nun mein Video mit dem des Typen aus seinem Video vergleiche, fällt mir sofort auf wie "unnatürlich" ruhig er die ganze Zeit den Kopf hält.

Unnatürlich? Was machst du während dem Spielen? Headbangen? :freak: Mein Kopf ist immer still.

Ja klar, promotet der das auch, das muss ja net wundern und merkt man ja auch. Trotzdem scheint es sehr perfekt zu funktionieren und ich nehme ihm das "amazing" ab, weil ich würde wohl auch so reagieren. ^^

samspade
2016-01-11, 10:19:10
Für alle die wie ein Wackelkopf vorm Rechner sitzen gibts bei TrackIr und Varianten eine Deadzone. :-)

IchoTolot
2016-01-11, 10:48:09
Es gibt übrigens einige Videos bei YT die EyeX demonstrieren.

Hier zum Beispiel, da ist der Tracker aktiviert, so dass der Tracker visuell in ArmA sichtbar gemacht wird und so. Durchweg nur positive Kritiken, soweit ich sehe. :)

https://youtu.be/P9h9gWC7m9k?t=350

Das Review ist etwas kritischer und zeigt auch die momentanen Schwächen in der SW aber ich bin immer noch bgeistert ^^

Kartenlehrling
2016-01-14, 20:23:09
https://www.youtube.com/watch?v=1zhAVubFVRs
Arma 3 - Scanning The Horizon 2016


kein Wort mehr zu DX12 ...

IchoTolot
2016-01-14, 21:09:33
Schade.. Aber was wäre denn der Gewinn durch DX12? Welches DX wird im Moment verwendet, sicher nicht DX11, oder? Die Effekte von ArmA3 sind ja auch nicht grade State-of-the-Art, also welcher Nutzen wäre da?

Wann kommt endlich Tanoi?

Btw:

Mein EyeX ist echt schwer auf Reisen. Wird wohl noch was dauern, bis es ankommt, aber dann werde ich es mal ausgiebig testen und meine Meinung hier mal kundtun. :) (y)

https://lh3.googleusercontent.com/5OC9-Ql81mqjCazGEOBQxA7wg2BQ9i7dUQSCSlZ14_TqYLWobXNUGk6cxwuX2jvpHdFZGAxY58Yrkad7gsMeq kgvjrmNthymbkrQcJfLOebwmJAJGLZtktCnU4xO1IACWZB1d4T0RX9px0izn0MIbodiwTNHmWQp8ziXo KRmbm4T-SWB2N8v0lbdjRxaC8FAtxFUwNOHCGT8s9DY0Pbaj5wFlJcrp2jdaMPGyS4dPKgn5CDOAmH8ZQxUieTQj _ez5UrKGt198_DRjwUx2GUgQ3OuO5VTGpVk51c8uMUldVy7js2XMBFuf5_I_wNqp-NpcjOv49cMkQrNMZ3YIPYsm3nEoQghjdktzOCHeJvtP_N7dVNVuPElqWh8e3ftzS3yYx-1XSkFDtfht0GMnQib0XcCC-ISGYPcgfCBzdi-0csJCh1QeXo1D4sOwe1h7Gjn4OgVE6GGZSMLFqu1b2vv7BwVDwYRbbqCMvyGshGFkfhee0ujVKROmXWf F8KqEyvqzfpiuQDrZtqW7nhoD-wyb4lzF1dWkMfh-_0i71z6Kd3kkvivr86QOANvHvD-b88-zAUIPw=w798-h597-no

Blackland
2016-01-14, 21:50:47
DX10 wird genutzt und DX12 ist mit Tanoa angekündigt:

http://gamesided.com/2015/06/16/e3-2015-arma-3-expansion-brings-war-to-tanoa-in-2016/

"The Tanoa expansion promises greater visuals and optimization in conjunction with DirectX 12, as well as offering a full content pack of weapons, vehicles, and factions."

Sie erwähnen ja auch im heutigen Video die grafischen Änderungen, hier mal per Text von der HP:

So, looking ahead to 2016, we've got a lot more ground to cover! Once again, let's pick out just a few of the things that we're most looking forward to:

"1. Without doubt, the stand-out feature of the forthcoming Eden Update is a purpose-build 3D Scenario Editor. Following a few months of Dev-Branch testing / feedback, it's almost ready for official release!

2. Another hotly anticipated feature already live on Dev-Branch is our Launcher-based Server Browser. Alongside advanced filtering options, the detection and automatic download of dependent mods greatly simplifies joining multiplayer games.

3. 2015 introduced great improvements to audio fidelity, and that's set to continue this year! A new approach to Audio Configuration will enable more authentic features and produce a richer soundscape.

4. Originally scheduled for Eden Update (but now targeting Arma 3 Apex), our Visual Update aims to overhaul the game lighting configuration, and introduce new Sea Shader and Screen-space Reflections tech.

5. A variety of Usability Improvements are in store for 2016. Switching weapons, de-cluttering interactions , configuring game difficulty and more - our objective is to address some long-standing UX needs.

6. We're looking forward to extending Arma 3 Units. We aim to introduce event organisation, integrate parts of the service in-game, and make jumping into multiplayer quicker and easier than ever.

7. We want to continue making scripted systems and mods perform better and do more. Working together with our community, further Script Command Improvements, Additions and Optimisations are on the horizon.

8. Several scripted Multiplayer Systems (such as Revive and Dynamic Groups) were prototyped last year. As we head towards Apex, together with optimisation, we aim to extend and finalise their functionality.

9. The introduction of New Vehicle Classes (namely, Light Strike Vehicles and VTOL aircraft) stands to create some fun new gameplay opportunities, and provide new ways of exploring our large terrains.

10. Speaking of terrains, our final item we consider to be the crown jewels of Arma 3 Apex. 100 square kilometres of South Pacific archipelago, and your next battlefield: it's Tanoa.

Of course, we've only scratched the surface of our plans here, which we'll flesh out as we close in on future milestones, when we'll have a lot more to reveal!"


Das heißt allerdings noch lange nicht, dass DX12 auch tatsächlich dabei ist!

IchoTolot
2016-01-18, 20:37:55
So mein tobi EyeX ist angekommen, habs heute von der DHL-Station abgeholt. :)

Schick verpackt in einer Pink-schwarzen Verpackung und in Schaumstoff eingelegt. Mit dabei war nur das Gerät selber und eine kleine Papptüte, wo die magnetischen Klebestreifen drin sind.

Mein erster Schreck kam, als ich es eingesteckt und dann die SW installiert hab. Es ist zwingend ein USB3-Port notwendig, den aber zum Glück selbst mein altes AM3+ Board schon hatte. ^^ Dann noch die Einstellungen checken und dann nachher ab in ArmA3.

Für das Steuern in Windows scheint es mir zu ungenau zu sein. Ich hab es mehrfach kalibriert, aber für die Arbeit in Windows scheint es mir so nicht perfekt zu sein, weil da zu präzise Arbeit gefordert ist. Man kann zwar die Maus dahin warpen lassen wo man grade hinschaut, was nach einer Gewöhnungsphase sicher nicht schlecht ist, aber mir war das zu ungenau, wenn ich die Maus dann ohnehin noch bewegen muss, um die Schaltfläche genau zu treffen. Es ist auch sehr abhängig davon wie man sich positioniert. Pixelgenau wird aber nicht erreicht. Und damit bin ich mit der Maus noch immer weit schneller, weil man es perfekt gewöhnt ist seit ewigen Zeiten.

In ArmA3 musste ich in meinem Profil erst einen Eintrag hinterlegen, damit es dort dann auch funktioniert. Wird hier (https://www.youtube.com/watch?v=zJdO2qeZn3A&index=1&list=FLGqLGYIlr3LGuWnB3OYJ5TA&ab_channel=Jester814) erläutert.

Ich muss sagen, es ist gewöhnungsbedürftig, aber man findet sich schnell rein. Was Jester aber auch schon angesprochen hat: Es fehlt ein Button um die Sicht wieder zu reseten. Das ist etwas störend, wenn man unterwegs ist als Infanterist und man ist nicht ganz ausgerichtet.

Außerdem muss ich noch etwas an der Empfindlichkeit feilen, weil ich will noch mehr Geschwindigkeit und höheren Radius beim umsehen, das ist noch nicht komplett am Limit. Die Imersion ist aber genial, wenn du dein MRCO im Anschlag hast und dann den Kopf mit deinem Blick bewegst und dann das Visier eben dahin ausrichten kannst, wohin du schaust. Man ist wirklich mitten drin und kann sich ständig umschauen. Man macht es auch völlig intuitiv, weil die Augen eben steuern und darauf konzentriere ich mich ja nicht wirklich. Somit ist man sich immer am umschauen, völlig intuitiv. Ich finde es cool und muss mir da mal richtig am Wochenende Zeit für nehmen und mal ein paar Stunden durchzocken. Ich kann nur ahnen, wie geil das beim Fliegen sein muss. :smile:

Das Intro der Software nach dem Setup ist auch nice. Man zerschießt Asteroiden mit einem Laserstrahl, wenn man darauf blickt. ^^

Blackland
2016-01-19, 20:42:45
Oh Danke für die ersten Eindrücke!! :up:

Das heutige SITREP #139 (http://dev.arma3.com/post/sitrep-00139) bestätigt also mein gesagtes, von DX12 fehlt noch jede Spur. :(

Theoretisch kann die Engine das (auch) noch gar nicht und meine Vermutung beläuft sich dahin, dass es (wie mit ArmA2 OA), nur durch eine EXTRA Erweiterung und einen neuen Engine-Zweig umgesetzt werden kann.

Vielleicht kommt auch ein ArmA 3.5 mit x64 und DX12.

PS: Die Soundmodifikationen JSRS3 (DragonFyre 2.5) und Dynasound (LAxeman) sind nun komplett neu erhältlich. Übrigens beide "deutsche Wertarbeit"! :)

Kartenlehrling
2016-01-19, 21:05:23
Kommt DX12 nicht erst mit dem kostenpflichtigen DLC "TANOA"?

Arma 3 Apex is scheduled for release in Q2 2016.
https://store.bistudio.com/products/arma3-apex

Blackland
2016-01-20, 00:06:53
Aktuell seit heute:

"All of these changes are unrelated to our investigation into DirectX 12 by the way. This has not yet yielded useful results, so we don't have any concrete news on that front."

Im SITREP 139. :(

kemedi
2016-01-20, 03:02:47
PS: Die Soundmodifikationen JSRS3 (DragonFyre 2.5) und Dynasound (LAxeman) sind nun komplett neu erhältlich. Übrigens beide "deutsche Wertarbeit"! :)


:eek: Also äh...so gut Dynasound auch ist....eine neue Version von Dragonfyre, die letzte wollte bei mir nicht so richtig, ist ein verdammt gutes argument....okok, ich lad ja schon :cool:

kanone
2016-01-20, 04:11:24
sehr zu empfehlene Soundmod ! :)

IchoTolot
2016-01-20, 23:36:43
Sind die Soundmods wirklich gut? Ich hab bisher irgendwie immer das Gefühl gehabt, dass die Ortung mit Soundmods immer "beschissen" war, was mich schnell angenervt hat. Daher hab ich seit geraumer Zeit keine mehr benutzt..auch wenn sie oftmals besser klingen. Schlecht ist der Vanillasound aber ja nun auch nicht.

btw.. Wo liegen die Unterschiede zwischen den Rifles MK1 und MK18? Weil auf manchen Servern, wenn Marksman besetzt ist, ich auf eine andere Role ausweiche, dann mich aber nicht mit meinem Standardprofil, also dem MK1, ausstatten kann. Das MK18 wiederrum geht, obwohl es ebenso 7.62 frisst, also als DMR durchgeht.

Und zu EyeX:
Ich hab heute mal 2 Stunden am Stück gespielt und die Einstellungen bisschen getestet und nun eine Einstellung gefunden die mir zusagt. Nun macht es richtig Spaß. Einzig das Ranzoomen durch ein MRCO oder ähnliche Scopes ist etwas tricky, weil durch das "Mikrowackeln" der Pupillen das Visier dann nur noch wild rumkreist. ^^ Man muss sich mehr konzentrieren und einzelne Objekte fokussieren, wenn man ranzoomt, damit die View ruhig bleibt. Daran muss man sich erst gewöhnen. Ansonsten macht es echt Laune und ist super intuitiv. :) Auch in Windows nutze ich es nun vermehrt, weil man massig Mausweg spart, wenn man die Maus immer dahin warpen kann, wo man grade hinschaut. (y)

Blackland
2016-01-21, 13:09:48
Sind die Soundmods wirklich gut? Ich hab bisher irgendwie immer das Gefühl gehabt, dass die Ortung mit Soundmods immer "beschissen" war, was mich schnell angenervt hat. Daher hab ich seit geraumer Zeit keine mehr benutzt..auch wenn sie oftmals besser klingen. Schlecht ist der Vanillasound aber ja nun auch nicht.
Na wenn die HW + Soundsystem passt und man ab Windows 8 unterwegs ist ...

Ich kann schon hören, woher der Heli kommt und wie hoch er fliegt. ;)

Auch die Gefechte lassen sich orten - ich höre, ob es ein Infanteriekampf in der Ferne ist, oder schweres Gerät unterwegs ist.

IchoTolot
2016-01-21, 22:21:43
Hmm.. Ok. :)

Welche Soundmod ist denn am ehesten zu empfehlen?

Blackland
2016-01-22, 10:54:04
Probiere es aus, ist doch einfach zu handhaben. ;)

Nimm als Test eine SP-Mission mit Heli- und Infanteriekampf, um die Ortung zu testen.

IchoTolot
2016-01-22, 11:42:18
Für alle die wie ein Wackelkopf vorm Rechner sitzen gibts bei TrackIr und Varianten eine Deadzone. :-)

Was genau bedeutet diese Deadzone? Bei meinem EyeX Einstellungen hab ich das auch, aber irgendwie noch nicht gerafft, wozu das gut sein soll.

https://lh3.googleusercontent.com/lwza_05WrWINrDXlC30pqYJ73eb0U8whuygDK9SldwHtYneXSbUwda4mNZDtimxU8NvWrPM5loro04tY eX6Q27QEHivs8DDcePExUE41oT8MlimaFCR3jpXyEgfrO1iXg78LFf0cJzBT5vXD0yzUAGtno8X97156 wVmSL9T7THMScKAiJqidwXZijm7asYmSjKeuAPNmpmeWdTr54drKYLNKtkNiCzbq_1dT-Xb_6RYOLqX8cS0kQhV4aCZ2nXgTueco3U9_qvL69wie-No-jJuGyiIYGaJLlxQbK10q4BZh04NgQCA07XY-lcIabBFzix5-y-l-v-ISTDIcDqV7gBf5ht8SvuP318wyLeNfBRY3hs2le2K_kKGLXQbYNbd5U7QMyfkjcbessflPaSNPQn1aN6 _urhaQpEpkJ5eGfHG1C9g8U7CGuz5MLFdvsOrYG53tUvlAbAb6zfVTPVVzUIr_rQLocGeC3H86mFSZ8M Vb-hdheLpc0xtXK-zutbJPvVKTUQYocDz7xg4wcKQoYWQWUNFR8GATa67Yp8in1g3o0uOhE0-VKvH0WbjafFbUX8QYbg=w1592-h995-no

Bukowski
2016-01-22, 12:42:35
deadzone ist der bereich in dem dein input keine folgen hat. bei null deadzone wird jeder minimale input umgesetzt. bei trackir oder auch joysticks, ist ein wenig deadzone meist garnicht so schlecht.

Blackland
2016-01-22, 16:29:24
Genau. Deadzone = 0 heißt, das JEDE noch so kleinste Bewegung interpretiert und weiter gegeben wird. Erhöht man den Wert, reagieren die Sensoren halt erst auf stärkere Bewegungen.

Muss man für sich die halt beste Einstellung finden. Ist je nach gerät und verbauter HW unterschiedlich.

dildo4u
2016-02-19, 12:02:46
Das Eden Update ist raus mit HBA0+ Support und 3D Editor.

https://youtu.be/928qd7LRkiQ


SSAO vs HBA0+.

http://images.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/arma-3/arma-3-ambient-occlusion-interactive-comparison-001-hbao-plus-vs-ssao.html

http://images.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/arma-3/arma-3-ambient-occlusion-interactive-comparison-003-hbao-plus-vs-ssao.html


http://www.geforce.com/whats-new/articles/arma-3-adds-hbao-plus

Noebbie
2016-02-19, 12:22:49
Was spielt ihr eigentlich in ArmA3?

Nur die Kampagne?
Oder online? Nur was dort? Sehe da immer noch überwiegend nur Roleplay Server.

Würde ja gern mal eine Runde zocken. Allerdings verlasse ich das Spiel sehr oft einfach nur gelangweilt.

Kann mit dem Spiel nicht wirklich was anfangen.

Und um Stunden mit dem Editor zu verbringen fehlt mir Zeit und Lust.

Blackland
2016-02-19, 15:56:36
Schau mal Gleichgesinnte: http://armaworld.de/

Ansonsten für den MP (außerhalb ALive, Zombies etc.) div. crCTI (AngryInsects + KB-Version) und ähnliche:

Battlezone, Insurgency, Evolution usw. Domination hat Xeno ja nicht freigegeben, da gibt es nur inoffizielle.


Für SP hatte ich z. B. schon mal neu empfohlen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10904812#post10904812

Bukowski
2016-02-19, 16:02:30
Ich zock meistens irgendwelche "Mods" ala DayZ, nur ohne Zombies, aber durchaus mit KI und natürlich auch PVP. Der letzte, den ich richtig gut fand, war "Exile". So mit Loot, Währung, Händlern, Basebuilding, Crafting.

Dann gibts noch "Battle Royal", so ne Art "last man standing" Mod. 20-30 Mann hüpfen aus nem Flieger, laufen dann voreinander weg um Loot zu suchen und nach ner bestimmten Zeit müssen alle dann in eine zufällige Zone auf der Karte, wobei diese Zone dann immer kleiner wird. ;)

Online Vanilla kann ich dir "King of the Hill" ans Herz legen. So ne Art Battlefield Conquest mit Levelsystem, wobei aber nur eine Stadt/Dorf gehalten werden muss und wer zum Schluss die meisten Tickets hat (drei Teams), hat gewonnen.

"Wasteland" kann man sich auch mal anschauen. Ist ähnlich wie "King of the Hill", allerdings missionsbasiert über die ganze Map verteilt und mit KI.

Anonsten gibts auch ein Haufen toller Singleplayer/Coop Mods.


Die Roleplay-Sachen hasse ich wie die Pest. :redface:

Voodoo6000
2016-02-19, 16:53:52
Ich kann Invade & Annex sprich Domination als Coop Mission empfehlen. Auf den beiden gut besuchten public Servern von 77th JSOC findet man immer einen guten Squad. In der letzten Woche habe ich so wieder unzählige Stunden Spaß gehabt.

Bl@de
2016-02-19, 19:15:55
Was spielt ihr eigentlich in ArmA3?

Nur die Kampagne?
Oder online? Nur was dort? Sehe da immer noch überwiegend nur Roleplay Server.

Würde ja gern mal eine Runde zocken. Allerdings verlasse ich das Spiel sehr oft einfach nur gelangweilt.

Kann mit dem Spiel nicht wirklich was anfangen.

Und um Stunden mit dem Editor zu verbringen fehlt mir Zeit und Lust.

Ich hab fast immer mit nem Kumpel kleine Missionen im Coop gespielt oder Mods benutzt die dynamische Missionen erzeugen (DUWS etc.). Wenn jeder dann 2-3 NPCs hatte kam man gut rum. Ist aber nun auch länger her. Irgendwann wars genug nach 100h inkl. Map basteln. Werd aber sicher in Zukunft wieder reinschauen wenn mehr Coop Mods/Missionen erscheinen.

petersenk
2016-02-21, 14:38:48
"King of the Hill"
Für mal eben so zwischendurch? Joa, ist schon okay. Zu dumm nur, dass die Geschichte mit dem team-balancing nicht wirklich hinhaut, so dass sich meistens eine klare Übermacht einer Seite bildet, während die anderen beiden irgendwo in der Pampa rumdödeln. Muss aber nicht immer so sein, und dann kann da durchaus auch mal richtig Laune aufkommen.

Das ganze (individuell persistente) Punkte- und Kohle sammeln, leveln, pipapo, finde ich allerdings total scheisse. Derartiger Quatsch kann getrost bei BF, Call of dudikov und Co. bleiben - zumal es den Status-Quo zementiert, anstelle das Spiel dynamischer, oder wenigstens fair, zu gestalten. Interessanter fände ich den Ansatz à la C&C Generals, wo man sich während einer Runde - die bei Null beginnt - Punkte sammeln, bzw. spezielle Sachen freischalten kann (z.B. bei hohen Verlusten; also auch ma Anti-Zyklisch). Nuja...

"Battle Royal"
Für mal eben so zwischendurch?
Sau geil. Adrenaline pur. Und dann noch der auto-kick vom Server oben drauf, wenn's einen erwischt hat. :freak:

Ist schon verrückt, wie sehr sich ein Spiel verändert, wenn man nicht gleich wieder respawnen kann (was ja ansich mit dem Spiel so direkt nicht viel zu tun hat, und doch gerade alles verändert; zum Guten, wohlgemerkt).

Und zum Glück fängt auch jeder jeweils wieder bei Null an. Keine dümmlichen Perks (siehe KoH) und anderer Schweinekram. :)


CTI war ich bei A2/OA jeweils am Start. Aber irgenwie klappt das mit A3 nicht mehr wirklich... k.A. Vielleicht hab ich auch nie den rechten Server gefunden.. Und überhaupt hamn w'er ja gar keine Warefare-Buildings in A3 - nur die ollen, generischen Barracken. Und auch an anderen Assets mangelts leider. Meh. Hoffe da tut sich noch was; auch im Hinblick auf CUP.

Nuja, ma schaun ob Tanoa bissel was an frischem Wind, bzw. salziger Seeluft, in die Sache bringt.

Deathcrush
2016-02-28, 16:43:28
Gibt es irgendwo einen gescheiten Tweakguide für ArmA3. Hatte echt mal wieder Lust mit meiner neuen CPU ArmA 3 zu spielen, komme aber auf einem 120 Mann Sever nur sehr schwer über 30FPS, oft sogar nur darunter. (CPU Skylake 6600k, GTX970)

dildo4u
2016-02-28, 17:29:22
Ohne den DX12 Renderer wird sich da wenig tun wobei es natürlich auch sein kann das der Server zu schwach ist.

IchoTolot
2016-02-28, 18:40:27
Ach im Multiplayer haste meistens nur max 30 fps, da hab ich mich schon lange mit arrangiert..

Deathcrush
2016-02-28, 19:52:33
Wirkliche freude will da aber nicht aufkommen :(Schon traurig das man ein älteres Spiel mit aktueller HW nicht mal dauerhaft über 30FPS bekommt, mit drastisch reduzierten Details. Wann soll denn das DX12 Update kommen?

Blackland
2016-02-28, 19:54:28
Gibt es irgendwo einen gescheiten Tweakguide für ArmA3.
Ja: http://wiki.day0.com.au/ArmA_3_Performance_Tweaks_and_Settings_Guide
;)

Ohne den DX12 Renderer wird sich da wenig tun wobei es natürlich auch sein kann das der Server zu schwach ist.
Ach was, das bringt dar nix bei der Engine. Wurde außerdem erst mal "ausgesetzt". kann sich jeder selber seinen reim drauf machen.

Interessanter fände ich den Ansatz à la C&C Generals, wo man sich während einer Runde - die bei Null beginnt - Punkte sammeln, bzw. spezielle Sachen freischalten kann (z.B. bei hohen Verlusten; also auch ma Anti-Zyklisch).
Domination und Evolution nutzen zum Teil so ein System. Muss man halt nur einstellen (Spielparameter, Server), damit es wirkt. ;)

Deathcrush
2016-02-28, 22:07:50
Ja: http://wiki.day0.com.au/ArmA_3_Performance_Tweaks_and_Settings_Guide
;)


Leider hilft da nix :(

Was ich nicht verstehen kann, mit den gleichen Settings läuft der SP tadellos (bisher)

Blackland
2016-02-28, 22:55:26
Das liegt teilweise an den Server Settings - sind die auf standard oder halt falsch eingestellt, dann verliert man schon ne Menge Frames. Zudem richtet es sich immer nach dem schwächsten Clienten - hast Du ne Top Maschine und ein anderer eine lahme Ente, dann spielen alle auf dem Niveau des schlechtesten Clienten.

Das kann man am Server allerdings regulieren.

Habe gerade ein Runde Domination mit HC getestet, da lag der Server bei 15 -25 FPS und der Client bei 25 - 60. Je nach Umgebung etc. Dazu kam noch VCOM_AI und JSRS3. Beide Mods ziehen ja auch gewaltig Performance, trotzdem angenehmes spielen.

buckelflips
2016-03-01, 21:24:57
Was spielt ihr eigentlich in ArmA3?

Nur die Kampagne?
Oder online? Nur was dort? Sehe da immer noch überwiegend nur Roleplay Server.

Würde ja gern mal eine Runde zocken. Allerdings verlasse ich das Spiel sehr oft einfach nur gelangweilt.

Kann mit dem Spiel nicht wirklich was anfangen.

Und um Stunden mit dem Editor zu verbringen fehlt mir Zeit und Lust.

Hab ich's überlesen oder hat wirklich niemand MilSim erwähnt? Das ist doch die ArmA Disziplin schlechthin.

Den ganzen seltsamen Spielmodi kann ich jedenfalls nicht viel abgewinnen und alleine würde ich ArmA auch nicht anrühren. Ich kann nur empfehlen. Such dir eine MilSim Gruppe die zu dir passt. Die bauen auch regelmäßig eigene Missionen und Stories. Manche sogar Kampagnen.

Schon die Ausbildung bei einer größeren Sim Gruppe hatte Momente die für mich zu den mit Abstand größten Online Multiplayer Erlebnissen überhaupt gehörten.
und selbst Missionen in denen wir kaum einen Schuss abgegeben haben konnten wirklich fesselnd sein.

Einziger Nachteil. So ein Event frisst Zeit. Für mal eben reinzuhüpfen habe ich andere Spiele

akuji13
2016-03-01, 21:34:21
Schon die Ausbildung bei einer größeren Sim Gruppe hatte Momente die für mich zu den mit Abstand größten Online Multiplayer Erlebnissen überhaupt gehörten.
und selbst Missionen in denen wir kaum einen Schuss abgegeben haben konnten wirklich fesselnd sein.

Da sagst du was.
Wir hatten mal eine Aufklärungsmission die 6 Stunden dauerte und es gab keinen Feindkontakt.
Später stellte sich heraus das ein Trigger nicht ausgelöst hat als wir Hütten in einem Dorf durchsuchten. :D

Mmn war das mit eine der besten Missionen ever.
Die Atmo war grandios, der Anspruch und der Realismus sehr hoch.

Die fps sind bei den Könnern unter den Missionsbastlern auch deutlich besser, ich hatte eigentlich nie weniger als 40 fps@max auch in großen events.

Blackland
2016-03-02, 08:08:21
Bei guten Missionen und starkem Server, der per HC die Server-KI berechnet, dauert es ab 3 Stunden aufwärts mindestens, selbst bei mehreren Teilnehmern.

PvE steht und fällt mit dem Missionsaufbau, den Scripten und natürlich der Server-HW + Einstellung. Eines der Sachen mies, funkitioniert komplett alles nicht.

Viele vergessen das und schimpfen grundlos auf das Game. Fehlerfrei ist es natürlich trotzdem nicht und wird eine ewige Baustelle bleiben.

Blackland
2016-04-01, 09:25:15
Bruchteil einer Sekunde dachte ich: Wie geil is dat denn!! :ugly:

http://www.youtube.com/attribution_link?a=o4mGwRsgq1U&u=/watch%3Fv%3D-R7q2XsGIgs%26feature%3Dem-uploademail

Leider ausverkauft. :D

akuji13
2016-04-01, 09:47:21
Kann man sich auch selbst machen:
Ausrüstung umschnallen, Waffe umhängen, laufen gehen.

Dann den Schweiß in Flaschen abfüllen und fertig ist die Suppe. :D

IchoTolot
2016-04-01, 12:12:07
Bruchteil einer Sekunde dachte ich: Wie geil is dat denn!! :ugly:


Als echter Fan dachte ich das auch und sofort geschaut. Leider ja ausverkauft. ^^

IchoTolot
2016-04-30, 23:30:15
Oute ich mich eigentlich als noob, wenn ich das erste Mal begriffen habe, wie die verschiedenen Markierungen auf den Scopes funktionieren? :D Nachdem mich immer nervte, dass ich den Rangefinder für die Entfernung nehmen musste um das Scope zu zeroen, hab ich mich mal etwas eingelesen. Das funktioniert wunderbar und man muss nicht ständig hin und her wechseln. (y)

Unter anderem hier:
http://www.luger-optik.de/all-about-optics/observation-and-aiming-optics/riflescopes.html

https://lh3.googleusercontent.com/UTHuSLe3-FlhwQbHehZtNriZjEiA0u0rGbVkZnUlGDtoL7Wr4zKvMGbiHlphlFiNwttlDxO9XnUeaxpxif5euuTOx bpre9Kcj-b-dTCZBDHrMrqxFVOAnFvN0y2LGe9IG8W9_QglDBdfZpSXh8hgp0Qsvk03JWox8zH1Sh9NYNzQ1Jo4qr_E 42BLj6SocfEAabvMohwguon0NOJNjePwL5SZQTjRbD_eMpZozgQqU4hyzjwUTAxOnvbNTUvzzma01kpZ AW8L475pNNepwA1wHTlIyUUY0yXKG7Obk1I_rtCIsceFfXYO9rUdAyCYQvbPjEovVofpaXaZqye2e7FP ZiGNPIXrVLJedrdVYG0nOjpNO2Ffzrj1aLtpOaD5RhF2dsOKZnjpQ7t6RaIvm5bI5tT-xyEyAdHqey5xSS5Sq71xCXAz6uqUIjjV6N6iDUQFxnUoGxHlI82G2CZl0X33aGQZ4DfMlF_lkdzk0O9r PT60mlta-09GLNDIsrpbOPBBBFtzbVV4I3UwYqQqGsHFkrDcMTkSYYqGQMlFfbnOV1iA7Vyc7uRx_u9N8D1JYsXQI DP8Uw=w500-h541-no

Mit den "Mils" kann ich Europäer aber nichts anfangen, daher scheint mir das PSO-"Verfahren" oder das System wie es bei den SVD-Dragunovs verwendet wird, noch am besten zu liegen, auch weil's so einfach ist.

Hier wird's in einem Video auch nochmal kurz erklärt.

HusCjeYtAbU

Hier das mal von mir ganz simple erklärt:

https://lh3.googleusercontent.com/Mn7Xmtsk3Z8ChLp6cBeWoVx5fc-ptAAiOTesRvXL4qpIA3EQ8IzzJ61FWtnQ-PEWOwu91bGdCxEFFt4DGas4O8GAST9-Wzl4FNiARjRaIgc0fTSgxxZLHaWc64M7JACsnsZ54pgn4YNMBjhB73DMGI-tIjlGlugmrY0eJr3pnZI6S02qF23leTRVuqPAUzUnwVC_d7UTvWgE6E2wYoTpZinOJ9WWeWRkppAjMZe IM2BIGTbfC4UXyTLOSSAGVEeCFAZFzjRm0w6vSRo-WLyeLJcTVB5XxlY69_diCPCHblpmuqHg5lYO9Zh_cf8wp7SIq_5VCLBAdsrLjbS81arZLWFR6djplURZ cq4jfafRVUE6p1Kfzq9NTxS5OV9Sy9rjRM9KiEJz4RWxD14wdkcBW1d-2Ut6Umyax0HfU3CQyZWC2QSUh_un9KGrMajFkz37Kxs61n-frUyD5OZ4O3gEBbSjAwsA10jWUOkA6WptcvNefCCDYhUBhx0EyVVKplUaTpTOOzvEy3AHUi3Xt95aRNo 03KFlsArQN67vBps5eAspPy9740Lj8313Z1pBPKy0blzLBg=w1746-h983-no

Wobei, grade fällt der Groschen.. Das mit den seitlichen Strichen, das werden die Angaben in hunderten Metern sein, alsowie weit man vorhalten muss, damit man trifft in Bewegung. Wobei das ja auch wieder nach Geschwindigkeit variiert..

Blackland
2016-06-06, 21:12:05
Bohemia hat heute im Dev-Zweig Tanoa ausgerollt. :)

@imaginez

Richtig gefallen der Groschen. ;)

IchoTolot
2016-06-06, 21:21:05
Juchuuuuuu! Gleich mal anschmeißen! <3

IchoTolot
2016-06-06, 21:28:41
Ähm ja.. Wenn ich Tanoa im Editor aufmachen will, sagt er "Purchase". Ich hab APEX aber schon gekauft??! Ist ihm aber egal..

Blackland
2016-06-07, 08:08:25
Ja ist richtig. Muss bei Steam erst noch verarbeitet werden. Zugriff hat noch niemand.

IchoTolot
2016-06-07, 12:10:29
Schade und ich dachte ich kann die Insel mal mit einem Hubschrauber abfliegen. :)

Voodoo6000
2016-06-08, 21:17:18
Auf APEX freue ich mich auch schon, sieht richtig gut aus. Endlich gibt es in Arma 3 vernünftigen Wald:)
5A1O4QiFd58

Blackland
2016-06-08, 21:26:20
http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/395180/ss_53c599e014e87f4b98e699bf723921e095a08b75.600x338.jpg?t=1465401750

Nachtwanderung. :D

IchoTolot
2016-06-08, 21:37:52
Gott, ich freu mich so. Wann soll es endlich rauskommen? :)

Blackland
2016-06-09, 08:49:25
Wenn Du es erworben hast, kannst Du im Dev-Zweig bereits im Editor "spielen". Erste Missionen existieren auch schon. ;)

Die Supporter-Edition enthält es automatisch, jedoch muss hier zum Test der Beta auch auf den Dev-Zweig gewechselt werden. Final wird dann wieder automatisch eingespielt in den jeweiligen Versionen und auf dem Hauptzweig.

Timewarp82
2016-06-09, 10:47:51
Hat sich mittlerweile was an der Performance getan oder läuft das Spiel immer noch so mittelmäßig? Vor paar wochen kam doch so ein Shader Patch für die Stable raus. Hat dieser etwas bewirkt?

Blackland
2016-06-09, 11:31:05
Die Einen sagen so, die Anderen so. :ugly:

Hardware abhängige Reaktion bzw. Auswirkungen.

Positiv ist, das es jetzt zusätzliche Regler in den Settings gibt, um noch etwas tunen zu können.

Voodoo6000
2016-06-09, 12:35:13
Bei mir ist die Performance ok, es hängt aber von der eigenen Hardware, den Server und letztendlich auch den eigen Anspruch ab ob man Arma 3 flüssig spielen kann. Arma2 läuft bei mir jedenfalls schlechter.

Hier btw. die Map
http://i.imgur.com/6S56sUc.jpg

Screenshots(nicht von mir)

http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/270593642739945638/56D9A0D3522D202E6D82F791838E112B3B780547/

http://i.imgur.com/lzWjUm3.jpg

https://i.gyazo.com/c95b40f55d56d68d5b1c9f0e8f45b165.png

https://pbs.twimg.com/media/CkTKt8JXEAAaNfC.jpg

http://i.imgur.com/64khLCV.jpg

http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/270594279296752321/513BE8D3345DDE599D50461E783CE3F68DD29A62/

http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/270594279296611469/0DDC4394F7AA1AB5C29AECC19FD5AC95575B1E19/

IchoTolot
2016-06-09, 19:18:02
Wenn Du es erworben hast, kannst Du im Dev-Zweig bereits im Editor "spielen". Erste Missionen existieren auch schon. ;)


Also geht's endlich? Habs ja probiert und dann stand da nur purchase..

IchoTolot
2016-06-09, 20:18:00
Boah, is das geil. Endlich mal wieder Dschungel und Bäume und Grün. Mir hing die ewige Wüste und das Braun zum Hals raus. Endlich. Und so geil, wenn man die Städte cleant oder im Wald kämpft. Ich hab schon so lange Chernarus vermisst aus ArmA2.

ZapSchlitzer
2016-06-09, 21:45:19
Die neue Karte gefällt mir vom Setting. Hängt mir die eintönige Farbgebung von Altis doch langsam auch zum Hals heraus.

Was es aber scheinbar wieder nicht in die neue Version geschafft hat, sind funktionierende Flüsse bzw. Teiche.

Ist das immer noch so eine merkwürdige Engine-Limitierung oder einfach eine Design-Entscheidung?

Blackland
2016-06-10, 09:07:44
Ist das immer noch so eine merkwürdige Engine-Limitierung oder einfach eine Design-Entscheidung?
Kombination aus beidem. Wasser darzustellen, egal ob fließend oder stehend, wäre kein Problem.

Timewarp82
2016-06-10, 12:30:03
Das Wasser bietet scheinbar immer noch den Bulletproof effekt, Feinde im Wasser killen soll kaum möglich sein :(

4Fighting
2016-06-10, 15:08:30
ich nehme an einen brauchbaren multi-core cpu support gibt es immer noch nicht oder?

Timewarp82
2016-06-10, 23:02:46
Anscheinend nicht^^ Gilt aber auch für Multi-GPU :freak:

Blackland
2016-06-10, 23:26:50
Nein. Da kommt auch nix mehr. :(

Timewarp82
2016-06-11, 02:52:03
Schon klar, das habe ich auch vor knapp 2 Jahren gewusst. Die Engine kann das vermutlich nicht

IchoTolot
2016-06-11, 11:05:04
Das Wasser bietet scheinbar immer noch den Bulletproof effekt, Feinde im Wasser killen soll kaum möglich sein :(

Ähm, weil es real ist? Wenn du nur ein bisschen unter Wasser bist, sagen wir 1m, kann dir kaum eine Kugel noch was anhaben. Das haben doch sogar die Myth Buster getestet im Schwimmbad. Sogar mit einer .50 cal. Die Kugeln werden zerschmettert. Was du in Filmen siehst, ist Unsinn. ArmA macht es daher noch eher richtig.

Timewarp82
2016-06-13, 16:46:01
Ist mir schon klar, diese Mythbusters folge ist mir bekannt. Gilt das auch für Geschosse die vom Panzer abgegeben werden 105-120mm ?

akuji13
2016-06-13, 19:46:28
Wäre interessant zu wissen.
Ich denke ihn ähnlicher Form ja.

Allerdings schiesst man auch nicht mit dieser Waffe auf Ziele im/unter Wasser.

IchoTolot
2016-06-13, 22:38:01
Ich denke bei Panzergeschossen wäre das noch viel extremer. Grade weil viel höhere Fläche und höhere Geschwindigkeit. Das Wasser wird dann hart wie Stahl und das Geschoss wird zerfetzt. Die besten Chancen hast du mit Pfeil und Bogen.

Voodoo6000
2016-06-13, 23:07:43
APEX kommt am 11 Juli
0He3-UH09PI

Blackland
2016-06-13, 23:15:52
Ach, zu kurz.

beats
2016-06-13, 23:37:54
Dafür eine VR Mod für die Vive!

Ice-Kraem
2016-06-28, 10:39:29
Hallo Zusammen,

ich habe mir das Game im sale zugelegt.
Als erstes habe ich mal alles auf Ultra gestellt ind den Grafik Optionen.
Da hänge ich bei ca. 35 - 40 Frames (ich habe das nur mal so zum vergleich eingestellt auf Ultra. Zum spielen wähle ich niedrigere Einstellungen).

Kann mir einer sagen was am stärksten limitiert bei meinem System?
Die Angaben dazu stehen in meiner Signatur.

Danke!

Kartenlehrling
2016-06-28, 11:50:17
Kingston 8 Gig 1600;

Arma3 ist CPU limitiert, mit der neuen Insel soll es ein DX12 update kommen,
entweder du wartes darauf oder du kaufst dir schneller 16gb RAM (>2400mhz),
ddr3 ist leider nicht so billig wie ddr4 aber damit kann man 5-15% CPUlimitiert rausholen,
deine CPU auf 4,2 bzw. 4,4ghz overclocken, 1000mhz mach nochmal ca. 8-10%, in deinem Fall sind es leider nur 2-5%.

Warten oder optimieren.

Voodoo6000
2016-06-28, 11:59:53
Ein DX12 Update wird es nicht geben;)
Kann mir einer sagen was am stärksten limitiert bei meinem System?
Leider nicht aber mit etwas googeln oder ausprobieren sollte man schnell zu einer Lösung kommen:)(Die Grafik Einstellungen in Arma kannst du wähnend des Spielens ändern)
Kann mir einer sagen was am stärksten limitiert bei meinem System
Dein System hat keine besonderen Schwächen.

Kartenlehrling
2016-06-28, 12:32:24
Ein DX12 Update wird es nicht geben;)



Du hast wohl recht ich dachte Tanoa würde nicht bestandteil von Apex sein.
Also kein DX12 mit Arma3, die aussage ist zwar von April aber da wird sich wohl nicht ändern.

We will continue to look for optimization opportunities across the board, but it would not be realistic to expect a 'magic bullet' leap forward in Arma 3's lifetime.
That also goes for a potential DirectX 12 implementation. After a lengthy initial investigation, we've concluded that this is far more complex than it may seem.
It has been decided that our company will first tackle this in the new Enfusion engine, as its rendering pipeline is more compatible.
Afterwards we'll still evaluate porting it back (or using the knowledge we'll have gained) for Arma 3.

This does mean quite definitely that no DX12 implementation will be part of the platform update that is to accompany the Apex release.
https://dev.arma3.com/post/sitrep-00151

Blackland
2016-06-28, 12:42:33
CPU limitiert und DX12 kommr DEFINITIV (erst mal) nicht!

GPU Test 14.03.2016: AMD & NVIDIA GPU Performance Scaling (http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?page=0&itemid=3957) und

CPU, Memory, OC vom 18.03.2016: AMD & NVIDIA CPU & Memory Stock vs. OC Performance Scaling (http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=3960)

"Unterm Strich kann man sagen, dass ArmA 3 offensichtlich recht gut auf das Anheben von CPU und Speichertaktraten reagiert, besonders dann, wenn man bei 1080p und 1440p mit einer aktuellen Grafikkarte spielt. Bei 2160p sehen wir einen deutlichen Vorteil im AMD-Lager, wobei die Fury-Karten im Gegensatz zu NVIDIA keinen Flaschenhals darstellen. Will man also ArmA 3 mit maximalen Frameraten spielen, dann empfiehlt es sich eine AMD Fury Grafikkarte zu verwenden und seinen Prozessor sowie Arbeitsspeicher maximal zu übertakten. "

Quelle: sh. oben

Ice-Kraem
2016-06-28, 12:52:40
Danke für die Infos!
Dann schau ich mal was sich machen lässt...

Deathcrush
2016-06-28, 12:54:31
Man kann noch so viel den Takt erhöhen und aufrüsten wie man will, ArmA 3 wird immer bescheiden laufen. Habe nen Skylake und eine 980GTX und im MP gehen die Frames oft unter 30FPS.

akuji13
2016-06-28, 14:21:03
Das sieht man ja schon wenn man nochmal OPF: Resistance installiert und die Sichtweite aufs Maximum setzt.

Ab einem bestimmten Punkt skaliert die engine nicht mehr mit.

IchoTolot
2016-06-28, 18:24:02
Ja da kann ich mich noch dran erinnern. Sichtweite auf 10 Km und man hatte Standbild. :D

Blackland
2016-07-09, 15:37:44
APEX: COOP-Mission = Check!!! :up:

Sieht sehr gut aus. :)

Deathcrush
2016-07-11, 17:48:31
Ab wann wird man heute das neue Addon Appex zocken können?

Voodoo6000
2016-07-11, 18:31:45
20.00 19 Uhr glaube ich
EwAxJC9AR_A
jetzt Live

(del676)
2016-07-11, 19:51:13
61 statt 49 fps im Altis Benchmark. :up:

QUERSCHLÄGER
2016-07-16, 18:48:20
Ich nehme mal an, dieses Apex ist nicht schtändalone?

Habe noch nie ein Arma gespielt, aber ich suche für mich und Freund noch was für abends ein paar Stunden, wenn mal Zeit ist. Coop gibt es wohl (also auch im Hauptspiel ohne Apex?), wie läuft das so ab?

15 vorgefertigte Missionen, wir beide klinken uns rein und bumsen alles zusammen? :wink: Und sind's dann zB. 30 Coop-Aufträge, wenn man Apex kauft oder beschränkt sich das nur auf neue Waffen, Fahrzeuge usw.?

petersenk
2016-07-20, 00:33:57
wir beide klinken uns rein und bumsen alles zusammen?
Oder auch andersrum. :freak:

Showers
2016-07-20, 12:15:32
Ist Apex eig. nur eine "Map-Erweiterung" oder ist es wie bei ArmA2 Operation Arrowhead das es das Hauptspiel wegen 1000x Engineanpassungen usw. komplett ersetzt? Ich meine das Mods, Missionen usw. jetzt Apex voraussetzen!?

Blackland
2016-07-23, 22:36:01
Map Erweiterung. Wie eine Art Modifikation.

IchoTolot
2016-08-29, 20:03:21
Sagt mal.. Meine ich das nur oder sind kaum Coop-Server mit Invade & Annex oder Domination online, die auf Tanoa spielen?? Begreife ich nicht..

Blackland
2016-08-29, 20:27:12
Weil viele lieber andere "Sachen" spielen wollen. Nu ja.

"KotH" und "xxx Life" sind der "Burner" und wir halt zu alt für so was. ;)

Fluch der Moderne, wo schnell mal was nebenher gezockt werden soll und Stats zählen.

IchoTolot
2016-08-29, 21:17:35
Scheint echt so zu sein. :frown: Nur dieses Altis Life und Survival Theater.. Ich hab grade einzeln in stealth eine Stadt bei Nacht ausgesnipert ohne entdeckt worden zu sein. Als dann einer mit ner .50 cal direkt neben mir lag und losballerte, hab ich das weite gesucht.. Und was passierte? Er wurde kurze Zeit später erschossen von einem Infanteriehansel der da sicher ewig hingelatscht ist um zu gucken. xD

Die heutigen Spieler haben keine Geduld mehr. ArmA3 erzieht einen zur Geduld. Das ist schon Zen. :D

Blackland
2016-08-29, 21:28:27
Ja stimmt.

Erinnert mich an ein super Gefecht bei damals Joint Operation, wo absolut alles gepasst hat: Disziplinierte Spieler aus mehreren Ländern, Tageszeit (damals mussten Schulkindern noch früher zu Bett :ugly: ), Ping (war eh immer gut der Netcode) und alle aus auf Spaß:

Halbe Stunde benötigt, um alle Spieler um das Ziel zu postieren, dann auf Zeichen (Flashbang) Feuer auf den zahlenmäßig total überlegenen Gegner eröffnet - 20 sek. Feuergefecht ohne eigene Verluste - 1 Stunde international abgefeiert!! :D

Unbezahlbar! :up:

Geht heute bei ArmA 1,2,3 auch, wollen nur die Wenigsten. :(

IchoTolot
2016-08-29, 21:47:08
Das sind genau die Momente die ArmA ausmachen, schon immer. :)

Voodoo6000
2016-08-29, 23:02:17
Sagt mal.. Meine ich das nur oder sind kaum Coop-Server mit Invade & Annex oder Domination online, die auf Tanoa spielen?? Begreife ich nicht..
Schau dir mal die Server von 77th-jsoc (http://www.77th-jsoc.com/) an, die sind immer gut besucht. Auf diesen Servern spiele ich auch immer.

Matrix316
2016-09-23, 22:22:22
Wann hören eigentlich endlich diese Updates auf??? Jetzt hab ich vor ein paar Tagen die Kampagne wieder mal angefangen (und das Spiel war da aktuell!) und heute kam ein Update und BÄM: Ihr Savegame ist nicht kompatibel...:usad: Irgendwie regt mich das auf!

Voodoo6000
2016-09-23, 22:46:00
Die legendäre böhmisch Programmierkunst:D
Es wird wohl noch eine Weile Updates für Arma 3 geben.

Matrix316
2016-09-24, 17:25:42
*Grummel* Zumindest war ich nie wirklich weit gekommen. ;) Kann man das nur mit dem Offline Modus verhindern?

Blackland
2016-09-24, 18:14:04
*Grummel* Zumindest war ich nie wirklich weit gekommen. ;) Kann man das nur mit dem Offline Modus verhindern?
Du musst nur die Mission innerhalb der Kampagne beenden, dann passt das auch. Missions-Save können inkompatibel sein - aber dann startest halt nur die Mission neu, nicht die Kampagne. ;)

Blackland
2016-10-22, 10:16:05
5 DLC und 64 bit!!! (https://arma3.com/news/arma-3-roadmap-2016-17) Es geht weiter .... ! :)

"To provide a few examples: later this year, we'll publish 64-bit executables to Dev-Branch; work on a full singleplayer conversion of the 'Apex Protocol' co-op campaign starts soon; Tanoa structures will gradually receive additional ruins / interiors - and its splendid audio fidelity will be extended to all terrains. Naturally, we’ll discuss these things (and more!) in greater detail soon™."

jay.gee
2016-10-22, 10:23:13
Freue mich auf den Flugzeug-DLC. :)

IchoTolot
2016-10-22, 11:14:57
Habs deinstalliert. Nach 670 Stunden ist die Grenze erreicht. Vielleicht werde ich auch nur alt..

Blackland
2016-10-22, 16:54:49
Na ich spiele/teste auch net mehr so oft, trotzdem bin ich gespannt. ;)

Deathcrush
2016-10-22, 17:02:01
5 DLC und 64 bit!!! (https://arma3.com/news/arma-3-roadmap-2016-17) Es geht weiter .... ! :)


64bit wird wahrscheinlich auch wieder so eine Luftnummer wie DX12. Anstatt sich mal den wirklichen Baustellen zu widmen, wie eine ordentliche Threadskalierung um die absolut miesen Frameraten im MP in den Griff zu bekommen. Aber nö, statt dessen 64bit ;D

IchoTolot
2016-10-22, 17:14:21
Also ich fand die Framerates im Multiplayer immer ausreichend. Man braucht ja auch wirklich keine 60+ FPS. Solange es nicht unter 20 geht, ist es immer für mich OK gewesen..

Deathcrush
2016-10-22, 17:23:10
Also, mehr als 30FPS müssen es einfach sein. Für mich fühlt sich das Game erst bei 45FPS gut an, perfekt bei 60. Vor allem nervig, am Startpunkt 60FPS und dann im Gefecht nur noch 30FPS. Bei heutiger Hardware sollte das Spiel bei der Optik locker mit 60 Frames laufen wenn es ordentlich programmiert wäre, aber das war schon immer eine schwäche der ArmA Spiele (und auch OPF)

Blackland
2016-10-22, 17:29:16
64bit wird wahrscheinlich auch wieder so eine Luftnummer wie DX12. Anstatt sich mal den wirklichen Baustellen zu widmen, wie eine ordentliche Threadskalierung um die absolut miesen Frameraten im MP in den Griff zu bekommen. Aber nö, statt dessen 64bit ;D
Grundsätzlich korrekt, jedoch sollte man nicht gleich vorher meckern, sondern erst mal abwarten, wie es umgesetzt wird. ;) ... und DX12 ist keine Luftnummer, es kommt doch gar nicht! :ugly:

Ich gehe davon aus, dass es (wie Arrowhead zumal) per Addon geliefert wird. Ein direktes Upgrade ist ja nicht möglich.

Wahrscheinlich dann gleich Enfusion-Engine.

Deathcrush
2016-10-22, 17:34:24
... und DX12 ist keine Luftnummer, es kommt doch gar nicht! :ugly:

Das ist ja der Witz an der Sache, erst ankündigen und dann nicht liefern.

Wie gesagt, mit einem Skylake 6600, 16GB RAM, GTX1070 und SSD sollte das Game locker mit 60 Frames laufen, wenn es denn ordentlich optimiert wäre. Was der Quatsch mit 64bit soll (seitens Hersteller), ist mir ein Rätsel. Vor allem werden die Frames dadurch auch nicht besser.

Voodoo6000
2016-10-22, 17:50:42
Das ist ja der Witz an der Sache, erst ankündigen und dann nicht liefern.
Man sieht ja an anderen Spielen das DX12 sowieso kaum etwas bringt. Deshalb finde ich es nicht weiter schlimm. Ich denke eine neue die Enfusion Engine wird es erst mit Arma 4 geben und deutliche Verbesserungen bringen.
Wie gesagt, mit einem Skylake 6600, 16GB RAM, GTX1070 und SSD sollte das Game locker mit 60 Frames laufen, wenn es denn ordentlich optimiert wäre. Was der Quatsch mit 64bit soll (seitens Hersteller), ist mir ein Rätsel. Vor allem werden die Frames dadurch auch nicht besser.
Bei mir läuft es auf einen sehr ähnlichen System(4770k@4,3 Ghz,16GB RAM, GTX1070 und SSD) im MP ziemlich gut @MAX in 2560*1440. Natürlich sind es nicht immer 60 FPS aber für mich ist es gut spielbar. Mit Arma 2 hatte ich deutlich mehr Probleme.
5 DLC und 64 bit!!! (https://arma3.com/news/arma-3-roadmap-2016-17) Es geht weiter .... ! :)
:)Sehr schön, gerade am Donnerstag habe ich die halbe Nacht Amra 3 im Coop gespielt. Wenn es jetzt weiterhin Updates gibt fesselt mich das Spiel noch viele weitere Jahre.

Deathcrush
2016-10-22, 20:12:06
Man sieht ja an anderen Spielen das DX12 sowieso kaum etwas bringt. Deshalb finde ich es nicht weiter schlimm.

Ich denke, das es immer darauf ankommt wie der Entwickler DX12 integriert. Das es was bringen kann sieht man ja an den 2 Beispielen

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11185291&postcount=4324

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11184461&postcount=4317

Und ich glaube auch, das ArmA ganz deutlich davon profitieren könnte, da das Spiel komplett CPU limitiert ist.

Blackland
2016-10-22, 21:45:26
Bei mir läuft es auf einen sehr ähnlichen System(4770k@4,3 Ghz,16GB RAM, GTX1070 und SSD) im MP ziemlich gut @MAX in 2560*1440.
Fast wie bei mir, nur mit GTX1060.

Die Engine muss von Grund auf neu programmiert werden, ohne die ganzen lastigen Mitbringsel der alten.... Dieses ständige Optimieren und dazu fügen hat auf Dauer ja nix gebracht. Der ganze alte XBOX-Code ist da ja auch noch drin. :(

Blackland
2016-10-24, 12:26:12
ArmA3 ist als "Modding-Spielplatz" immer noch sehr beliebt, ich nenne als absolutes Beispiel die noch in Entwicklung befindliche Taunus Map!

Forum Thread ArmAWorld (http://armaworld.de/index.php?thread/919-wip-terrain-x-cam-taunus/&pageNo=1) , Forum BIS (https://forums.bistudio.com/topic/185055-wip-terrain-x-cam-taunus/)

Twitch 22.10.2016 (https://www.twitch.tv/eh_chaser/v/96543140)

http://i.imgur.com/H9M90sP.jpg
.
.
http://i.imgur.com/VvBduhs.jpg
.
.

http://imgur.com/a/S5dlC

Bukowski
2016-12-19, 11:42:24
Gestern hat FrankieOnPC den zweiten DayZ Tanoa Teil hochgeladen. Das ist wirklich großartig gemachtes Arma Kino! :eek: Wer den ersten Teil noch nicht gesehen hat, unbedingt den noch vorher anschauen:


Island of the Dead! - Arma 3: DayZ Tanoa - Ep.1 (https://www.youtube.com/watch?v=f8bMDZrfOwo)

The Gauss Sniper! - Arma 3: DayZ Tanoa - Ep.2 (https://www.youtube.com/watch?v=hWWNVXMRqrA)

IchoTolot
2016-12-19, 12:09:38
Den ersten Teil kenne ich schon, der war wirklich cool gemacht. Dann schaue ich jetzt in der Mittagspause mal den zweiten Teil. =)

Blackland
2016-12-29, 13:39:42
Die Taunus-Map (https://forums.bistudio.com/topic/200913-x-cam-taunus-version-10/) ist nun seit einigen Tagen erhältlich. Die wohl beste Map einer deutschen Gegend! :up: :massa:

k0nan
2016-12-29, 13:53:37
:love2:

IchoTolot
2016-12-29, 17:48:00
Das ist ja cool. Wusste nicht, dass da wieder was in der Mache ist. :) Sollte wohl nochmal ArmA installieren. ^^

Static
2016-12-29, 18:27:38
Hat sofort im Steam-Workshop eine DMCA-Notice erhalten und ist jetzt schon wieder weg...

Blackland
2016-12-29, 23:01:03
Guckst Du BI-Forum oder armaholic: http://www.armaholic.com/page.php?id=32108

;)

WhiteVelvet
2017-02-02, 13:31:29
Sagt mal, fehlt bei Arma 3 ein Feature, das sogar Operation Flashpoint hatte: Geschwindigkeit des Schalls? Ich komme endlich mal dazu die Kampagne zu spielen und liege einige hundert Meter entfernt von der Funkbasis und leite Artillerieschläge dahin. Durch das Fernglas sehe ich die Explosion und gleichzeitig knallt es in meinen Lautsprechern... das war doch sogar bei OF besser wo man den Ton erst ganz dumpf nach einigen Sekunden hörte... das hatte viel zur Atmosphäre beigetragen...

EDIT: Komisch, im zweiten Teil der Mission klappt das besser... irgendwie nicht ganz ausgewogen...

Blackland
2017-02-02, 20:45:38
Hat es allerdings tatsächlich, check mal Audio-Einstellungen, ob es auf 128 steht. Notfalls Sound-Mod.

Normalerweise siehst Du den Einschlag und je nach Entfernung dann der verzögerte Sound.

Vielleicht aber auch wirklich ein Bug.

Timewarp82
2017-02-03, 00:11:04
Wie ist denn derzeit die Performance? War da nicht was mit 64 Bit Modus (obwohl ich meine das es bei der Engine eh nichts bringt)

Blackland
2017-02-07, 21:55:19
Ruhiger wird es, mehr nicht. Läuft stabiler.

Rampage 2
2017-02-08, 00:38:18
Wie ist denn derzeit die Performance? War da nicht was mit 64 Bit Modus (obwohl ich meine das es bei der Engine eh nichts bringt)

Der 64Bit-Modus soll mit dem nächsten Update (1.67) kommen:) (AFAIR, Korrekturen erwünscht;))

R2

Edit: Huch, wie's der Zufall will...

Arma 3 Sitrep #00186 (siehe Arma3-Launcher)

buckelflips
2017-02-08, 10:46:49
Wie ist denn derzeit die Performance? War da nicht was mit 64 Bit Modus (obwohl ich meine das es bei der Engine eh nichts bringt)

Der 64bit Client bringt was in besonderen Fällen. Ich glaube es ging dabei um Speicherlimits. Nicht viel, aber immerhin.
Genau erinner ich mich leider nicht mehr, aber es gibt dazu schon Analysen.

Blackland
2017-02-08, 11:10:41
Einfach im BIF mitlesen, da sind die Auswirkungen erfasst und dokumentiert.

KLICK (https://forums.bistudio.com/topic/200359-64-bit-executables-feedback/)

Insbesondere im Serverbetrieb und der Verwendung vieler Mods (oder Maps) interessant. Diese müssen jedoch kompatibel sein, ACE 3 hat da z.B. eine eigene experimentelle *.dll.

Client/Server müssen allerdings gleicher Branch sein, bis es ins stable geht.

Rampage 2
2017-02-08, 13:56:45
Weiss eigentlich Einer, wie man die Farbe des Waypoint-Marker ändert? Früher ging das über "Game Options" -> "User Interface/HUD/Colors", aber mittlerweile scheint es nicht mehr zu funzen...

Ich habe immer große Schwierigkeiten, den Waypoint-Marker auf dem Bildschirm zu erkennen:mad:

R2

Cowboy28
2017-02-08, 15:50:43
Die Vanilla "Piff Paff" Sounds sind ja zumindest bei ArmA 3 grottig, denke das wird bei APEX ähnlich sein, oder?

Falls ja: Gibt es für APEX eigentlich schon gute Soundmods?

EDIT: https://forums.bistudio.com/topic/187343-jsrs4-apex-12/

Kenne ich als JSRS3, welches geniale Sounds hat, sollte also passen. :cool:

k0nan
2017-02-08, 16:18:45
https://forums.bistudio.com/topic/187343-jsrs4-apex-12/



muchas gracias :up:

Rampage 2
2017-02-08, 20:13:28
Was sind eigentlich die hervorstechenden Eigenschaften von ARMA3 ? Insbesondere im Hinblick auf den Editor?

Etwa, dass man keine Programmier- oder Skriptsprachen können muss, sondern sich "à la Visual Basic" einfach eigene Missionen "zusammenklicken" kann?

Ich habe den Arma3-Editor noch nie benutzt - hab aber kein Bock drauf, nur deswegen irgendwelche Sprachen lernen zu müssen...

R2

Blackland
2017-02-08, 22:01:44
Genau bzgl. Editor. Bissl grafisches Werkzeug, 3D Editor usw., für einfache Missionen fast schon selbst erklärend und Kinder leicht. Alles andere muss man trotzdem erlernen, denn mit Scripten eröffnet es eine Unmenge an Möglichkeiten.

Sogar "Farm beackern" und "Feuerwehr spielen" bis hin zum "Flughafen Manager". Und wenn es keine gibt, kann man eine basteln.

Gibt genug YT Videos dazu.

Zum Spiel selbst: Man kann halt alleine, im Team oder gängig PvE, PvP, Coop etc. mit und ohne Support, mit und ohne Fahr- und Flugzeuge, alles vermischen, alles weglassen, dynamisch generieren, usw. usw.!

Das Ganze kann man dann auch noch verfeinern, mit extra Sound, extra KI, extra angepassten Retexturen, Spanische, Russische, Chinesische, Japanische, Schwedische, Deutsche, Finnische ...... Militärvariante mit jeweiligen Uniformen, Fahr- und Flugzeugen, Bewaffnungen. Es gibt quasi zu jedem, wirklich JEDEM eine Mod. :)

Wer im Team spielen will, der kann das auch. Koordiniert im TS oder IngameChat/VoiP, per Handzeichen, Rauchzeichen, Morsezeichen usw. kommunizieren ... ; ach man kann einfach nicht alles aufzählen. Schau auch YT.

Modifikationen sind auch einfach zu nutzen: Einbinden per Steam, per ArmA-Launcher, Community-Launcher usw. und einfach nur per "Kopieren und aktivieren". Per Steam oder PlayWithSiX auch halbautomatisch aktualisierbar.

Rampage 2
2017-02-08, 23:42:18
Genau bzgl. Editor. Bissl grafisches Werkzeug, 3D Editor usw., für einfache Missionen fast schon selbst erklärend und Kinder leicht. Alles andere muss man trotzdem erlernen, denn mit Scripten eröffnet es eine Unmenge an Möglichkeiten.

Sogar "Farm beackern" und "Feuerwehr spielen" bis hin zum "Flughafen Manager". Und wenn es keine gibt, kann man eine basteln.

Gibt genug YT Videos dazu.

Zum Spiel selbst: Man kann halt alleine, im Team oder gängig PvE, PvP, Coop etc. mit und ohne Support, mit und ohne Fahr- und Flugzeuge, alles vermischen, alles weglassen, dynamisch generieren, usw. usw.!

Das Ganze kann man dann auch noch verfeinern, mit extra Sound, extra KI, extra angepassten Retexturen, Spanische, Russische, Chinesische, Japanische, Schwedische, Deutsche, Finnische ...... Militärvariante mit jeweiligen Uniformen, Fahr- und Flugzeugen, Bewaffnungen. Es gibt quasi zu jedem, wirklich JEDEM eine Mod. :)

Wer im Team spielen will, der kann das auch. Koordiniert im TS oder IngameChat/VoiP, per Handzeichen, Rauchzeichen, Morsezeichen usw. kommunizieren ... ; ach man kann einfach nicht alles aufzählen. Schau auch YT.

Modifikationen sind auch einfach zu nutzen: Einbinden per Steam, per ArmA-Launcher, Community-Launcher usw. und einfach nur per "Kopieren und aktivieren". Per Steam oder PlayWithSiX auch halbautomatisch aktualisierbar.

Danke für all die Infos, insbesondere die entscheidende Info bzgl. des Editors:up:

2 Fragen habe ich noch:

1.) Sind die meisten Arma3-Server gemoddet? Ich habe mich schon immer schwergetan in einem Online-Spiel (egal welches) einen Server mit Custom-Stuff zu betreten - weil dann der Custom-
Stuff ins Spielverzeichnis heruntergeladen wird und dort auch nach dem Verlassen des Servers bleibt.

Die eigentliche Frage ist wohl eher: ist es einfach, das Arma3-Spielverzeichnis zu "säubern"/"aufzuräumen", nachdem man ein halbes Dutzend Server mit Custom-Content betreten hatte? Werden nur neue Dateien heruntergeladen oder auch bestehende Spieldateien/Configs verändert?

2.) Im Gegensatz zu Arma 2 sind in Arma 3 ALLE Waffen und sogar die Namen von realen Waffen (z.B. HK416 u. 417) fiktiv. Hat das lizenzrechtliche Gründe?

R2

Voodoo6000
2017-02-09, 01:04:01
1.) Sind die meisten Arma3-Server gemoddet?
Alle relevanten Missionen wurden von der Community erstellt und bei betreten des Servers heruntergeladen. Nach meinen Kenntnisstand haben die keine Auswirkungen auf irgendwelche Spieldateien. Die MP Missionen liegen in einem Ordner(C:\Users\MaxMüller\AppData\Local\Arma 3\MPMissionsCache) und können bequem gelöscht werden.(ist aber nicht nötig)

Zusätzlich gibt es noch richtige Mods(neue Waffen, Soundmods, Maps), diese findet man in Steam Workshop oder auf anderen Seiten. Für diese Mods wird jeweils ein eigener Ordner im Arma 3 Verzeichnis erstellt, der bei Bedarf auch wieder gelöscht werden kann. In Arma 3 Launcher kann man auswählen welche der vorhandenen Mods bei Start des Spiels geladen werden. Die große Mehrheit der Server setzt keine Mods voraus weil deren Einbindung zu viele Spieler abschreckt.
2.) Im Gegensatz zu Arma 2 sind in Arma 3 ALLE Waffen und sogar die Namen von realen Waffen (z.B. HK416 u. 417) fiktiv. Hat das lizenzrechtliche Gründe?
Möglich aber unwahrscheinlich.(DayZ nutzt auch keine fiktiven Waffen) Bohemia wollte sich mit dem "Future Setting" einfach etwas mehr Freiheit nehmen und nicht schon wieder genau die gleichen Waffen wie in Arma 2 zu modellieren.

Blackland
2017-02-09, 01:16:39
Voodoo hat zu 1 schon alles gesagt. Die Modifikationen werden in extra Ordner abgelegt und können bequem gelöscht werden.

Falls wirklich Mods benötigt werden, zeigt der Server das an. Man kann auch komplette Mod-Sammlungen bequem herunter laden, z.B alle benötigten Inhalte per Repositories.

Das Handling und der Umgang mit den Mods ist wirklich extrem einfach: Ordner erstellen, rein kopieren, mitstarten, fertsch. :)

Zu 2: Ja auch! ;) Doch hier gibbet Abhilfe per Waffen-Mod.

Shaft
2017-02-09, 10:06:59
Hi,

stehe kurz davor Arma zu erwerben.

Hätte da eine Frage bezüglich der Performance, wie gut läuft es auf einer 1070 GTX in FHD?

Bukowski
2017-02-09, 10:13:57
Wirst du kein Problem haben, weil die Graka in ARMA fast keine Rolle spielt. Es gibt kaum ein zweites Spiel, wo der CPU-Takt so ausschlaggebend für höhere fps ist...wie in ARMA.

RaumKraehe
2017-02-09, 10:34:59
Hi,

stehe kurz davor Arma zu erwerben.

Hätte da eine Frage bezüglich der Performance, wie gut läuft es auf einer 1070 GTX in FHD?

Das kommt ganz darauf an welche Sichtweite du wählst. ArmA kann immer noch jeder Hardware in die Knie zwingen. Wenn man möchte. Wie mein Vorposter schon schrieb, ist die CPU wesentlich wichtiger.

Shaft
2017-02-09, 10:46:54
Wie sieht es mit einen 2500k aus, wo bewegen sich da die FPS?

Mich interessiert erstmal nur der SP.

RaumKraehe
2017-02-09, 10:51:54
Wie sieht es mit einen 2500k aus, wo bewegen sich da die FPS?

Mich interessiert erstmal nur der SP.

Das ist pauschal nicht zu beantworten. Wie wissen ja nicht wie deine Präferenzen sind.

Die Sichtweite kann zwischen, 800m bis 10km ?? oder mehr einstellen. Ich weiß die Werte nicht mehr genau. Aber das Maximum bringt wohl jede CPU ins schwitzen.

Shaft
2017-02-09, 11:00:31
Naja, ich werds ja sehen. Maximum Sichtweite ist kein muss, auch wenn es sicher gut aussieht.

Blackland
2017-02-09, 11:19:29
Ich spiele mit i5 4670k und GTX1060 auf Win10 x64 mit der ArmA64.exe auf Maximum Details, 2560*1440 und Sichtweite ca. 4000 m sehr gut.

Es sind jedoch noch zig Einstellungen, die man selber in Echtzeit optimal anpassen und je nach Vorliebe einstellen kann, vorhanden. Teste das aus, da siehst Du FPS von 10 - 100. :ugly:

akuji13
2017-02-09, 12:14:30
Ja das klappt in fast jeden Teil der Reihe.

OPF Resistance kriegt man auch noch immer locker in den Bereich. :D

SamLombardo
2017-02-09, 12:55:05
Ich spiele mit i72600k@4,5 und 980ti@1450 in 4K mit um die 3000 Sichtweite und habe je nach Situation 30 bis 45 fps. Kann sogar noch SGSSAA über den Inspector erzwingen, und die fps gehen nicht weiter runter. CPU Limit halt, trotz der Auflösung;). Sieht aber dann auch absolut klasse aus, kein Vegetationsflimmern usw.

Blackland
2017-02-14, 01:08:21
Jetzt wollte ich LordJarhead´s neue Sound-Mod mal kurz testen, und schwupps, zwei Stunden rum! GhostRecon auf Tanoa ... *zirp* *zirp* :ugly:

JSRS (5) Apex (https://forums.bistudio.com/topic/202118-jsrs-soundmod-5170213/)

k0nan
2017-02-14, 15:33:20
Jetzt wollte ich LordJarhead´s neue Sound-Mod mal kurz testen, und schwupps, zwei Stunden rum! GhostRecon auf Tanoa ... *zirp* *zirp* :ugly:

JSRS (5) Apex (https://forums.bistudio.com/topic/202118-jsrs-soundmod-5170213/)

Guter Mann! Danke für Info+Link:up:

/edit: Für alle, die ArmA mit 'Vanilla'-Sounds spielen: Zieht euch unbedingt ein Soundpack von JSRS (ob jetzt 4'er oder 5'er ist erstmal egal), das ist ein Unterschied wie Tag & Nacht!

Cowboy28
2017-02-14, 16:18:18
Zieht euch unbedingt ein Soundpack von JSRS (ob jetzt 4'er oder 5'er ist erstmal egal), das ist ein Unterschied wie Tag & Nacht!


+1

Hab es jetzt mal bei Steam abonniert, müsste dann die 5er Version sein, sollte ja dann auch automatische Updates dafür geben. :smile:

EDIT: Zum Reinschauen bzw. Hören :biggrin: --> https://www.youtube.com/watch?v=RrLY1BTNQdY

Hab mir auch mal APEX gegönnt, gibt da ja nun auch einen Prolog, warum die AAF und die NATO Stress haben/hatten, werde die APEX Kampagne aber wohl erst später machen, erstmal wieder zum reinkommen die Ostwind Kampagne.

Mods ausser JSRS erstmal keine, es sei denn, da ist mittlerweile noch was "Pflicht". :wink:

Das scheint ja im Moment auch sehr beliebt zu sein --> http://eisenschmiede-gaming.de/tanoalife/

Blackland
2017-02-14, 16:31:34
Die ganzen Life-Server für die, die es mögen. ;)

Zu den Mods kannst noch als "Standard" KI dazuschalten, wir ASR_AI oder bCombat, zusätzlich als dt. Pflicht-Edition die TaunusMap (weiter oben verlinkt) und natürlich je nach Missionen die jeweilig passenden Modifikationen.

Per Launcher alles problemlos start- und testbar! ;)


@k0nan

Gerne doch. Danke. :)

Blackland
2017-02-16, 23:16:20
Nachtrag, wer es mag: Ghost Recon Kampagne: KLICK Steam WS (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=723000195)

dildo4u
2017-02-16, 23:22:25
Kleiner Test mit Kabylake vs Sandy Bridge.


http://techreport.com/review/31410/a-bridge-too-far-migrating-from-sandy-to-kaby-lake/2

IchoTolot
2017-02-16, 23:28:52
Nachtrag, wer es mag: Ghost Recon Kampagne: KLICK Steam WS (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=723000195)

Danke :)

@
dildo4u

Echt mal krasser Sprung, aber der kann nicht alleine in der Leistung der CPU begründet sein, oder? Die CPU ist ja nicht doppelt so schnell. ^^

Blackland
2017-02-16, 23:32:18
Die 64bit Variante als zweiter Vergleich wäre noch mal interessant gewesen ...!

IchoTolot
2017-02-16, 23:45:12
Wann schaft die es endlich mal in die final? Ist doch immer noch dev, oder?

kemedi
2017-02-17, 00:46:13
Meine Empfehlung, zusätzlich zu JSRS, ist ja seit einiger Zeit Blastcore.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=767380317

Durch den Thread hier drauf aufmerksam geworden, getestet und verliebt. Besonders Nachts eine Augenweide.

Ansonsten noch auf Wunsch A.C.E.:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=463939057

Und für TeamSpeak TFAR:

http://radio.task-force.ru/en/

akuji13
2017-02-17, 00:57:58
Eigentlich sind das die üblichen Verdächtigen die schon für ArmA 2 zu empfehlen waren, teilweise sogar schon für ArmA 1. :)

JaniC
2017-02-17, 01:48:29
Kleiner Test mit Kabylake vs Sandy Bridge.


http://techreport.com/review/31410/a-bridge-too-far-migrating-from-sandy-to-kaby-lake/2

Hab ich im Kaby Lake Thread auch gepostet, echt interessant. Leider wird da nur "Ryzen vs. Intel" und die uralte "mehr Kerne" Debatte geführt und der Link wurde völlig ignoriert. Sad, so sad. ;)

@imaginez: Naja, es ist das Gesamtpaket. Speicher, Bandbreite, Plattform.. alles zusammen. Im Endeffekt ist es ein guter Artikel, da es zeigt, wie es in der Praxis aussieht. Sandysystem 30fps, KB-System fast 60fps, dann ist ja im Endeffekt egal, an welcher Komponente es jetzt genau liegt. Sind ja aber auch 5-6 Jahre und einige Plattformen. Ist ja nicht von Skylake oder Broadwell, der Sprung. Ich fand es interessant und denke jetzt doch über ein komplett neues System im Herbst nach, statt nur die 970 zu ersetzen. It's about time.

Blackland
2017-02-17, 07:53:12
Wann schaft die es endlich mal in die final? Ist doch immer noch dev, oder?
Du meinst DayZ. Wir meinen ArmA3. ;)

Auch wenn es dort verglichen wurde, darf man nicht vergessen, das bei DayZ ja schon die Engine angepasst ist und demnächst heftig verändert wird. Daher sollte dieser Bench ignoriert werden können - für die reinen Messwerte als Vergleich gilt das freilich nicht.

Jedoch wie schon gesagt, wäre eine Messung mit der 64bit Variante von ArmA3 hier wohl der bessere Weg gewesen.


€: Im Zweifel des Vollbesitzes meiner geistigen Verfassung habe ich gerade Upgrade-Kit mit i7 7700k gekauft. Jetzt benche ich selbst!! :ugly:
€€: Mist, Board defekt - ich hätte es wissen müssen. Bestellt man einmal KEIN Asus (sondern MSI) und schwupps wird man bestraft! :( ;)
Also warten bis Dienstag.

IchoTolot
2017-03-05, 20:27:40
Ich hab mir Freitag endlich ein neues System bestellt bei Mindfactory. Damit dürfte ArmA wesentlich runder laufen denke ich. Bin schon sehr gespannt. Weil derzeit bin ich klar im CPu Limit, aber dicke. Alle Details auf Maximum oder weniger hat gar keinen Effekt auf die FPS. Daher wird mit dem i7 7700K sicher einiges besser laufen. Kann es gar nicht erwarten. ^^

Ach ich sehe, du hast ihn auch bestellt, Blackland. :D (y) Ich kaufe bei Boards nur noch Asus, beste Erfahrungen mit gemacht.
Und wie läuft er? Was hattest du vorher für eine CPU? Erzähl mal.

Blackland
2017-03-05, 22:48:03
Ja ebenso. Eigentlich.

Hatte blöderweise ein MSI Z270 pro bestellt und mich von den guten Bewertungen "verleiten" lassen - der Teufel ritt mich, und ich dachte, "Ach, warum soll denn da was schief gehen?!".

Nun ja, CPU erkannt, furchtbares BIOS, total durcheinander und nach 2 Stunden festgestellt, dass der Netzwerkanschluss kaputt ist. :(

Also wieder eingetütet, sofort neues ASUS (Prime Z270-P) bestellt und doch schon 3 Tage später (warum nur DHL, warum nur??") war es endlich da und in gewohnter Professionalität stand das System 1A! :up: :up:

Jetzt könnte man denken, das war's. Nee. Erhielt Mail von Alternate, das das Board zwar angekommen, jedoch CPU-Sockel Pins verbogen seien und sie mir es daher so kaputt zurück senden wollen.

Bin also am überlegen, rechtlich was zu machen, hab jedoch vorher höflich um Fehlerdiagnose des gesamten MB gebeten und um Dokumentation bzgl. eines ev. Transportschadens.

Mein vorheriges System war i5 4670k@4.1 GHz auf ASRock Z87 Pro 4

Ja läuft super, man merkt die rohe Kraft der CPU! :D

Nicht nur in ArmA3! ;)

IchoTolot
2017-03-05, 23:26:48
Aua, das ist ja bitter wegen dem Board! :-( Haste es net gut verpackt?

Ich hab auch das ASUS Prime bestellt. :) Hatte noch keine Bewertungen bei Alternate, aber egal. Ist ein Asus, das passt. ^^ Hab dann aber bei Mindfactory bestellt da lagernd und auch etwas billiger alles. Bin gespannt. Ist ja dann doppelt so schnell wie mein FX6300, wird ArmA also extrem viel schneller laufen. =)

IchoTolot
2017-03-06, 17:04:30
Falls den wer noch nicht kennt: Hier wird speziell ArmA3 gebencht mit dem i7 7700K und auch Speicherspezifisch getestet. :)

http://techreport.com/review/31179/intel-core-i7-7700k-kaby-lake-cpu-reviewed/11

@Blackland

Blackland
2017-03-06, 18:36:30
Ja kenn ich, der hat fast die gleiche HW wie ich. :D

Ruhig den Links mal folgen im BI-Forum, da gibbet auch den Benchmark im Steam-Workshop!! ;)

@Alternate und MSI

Ja gut eingepackt, extra noch mal in Luftpolsterfolie.

IchoTolot
2017-03-06, 19:11:21
Ah ok. Grade noch was gezockt. Hab fast keine Lust mehr ArmA zu zocken mit der jetzigen CPU weil ich weiß wie groß der Unterschied sein wird mit dem i7 7700K. :redface:

Ich glaube für Gamer ist momentan eh das Asus Z270 Prime Mainboard, der i7 7700K und der Corsair RAM das beste was man kaufen kann. Wie hoch taktest du den RAM? Den ich bestellt hab, der soll ja 3000 MHz schaffen. CPU Kühler hab ich festgestellt, ist mein jetziger ja sogar besser als der bestellte und werde den daher zurückschicken. Übertaktest du den i7? Ich denke ich werde es nicht machen, da es sich kaum lohnt.. 4.2 GHz und Boost 4.5 auf einem und den restlichen 4.4 sollte genug sein. Wenn ich dauerhaft 4.6 schaffen würde oder mehr, das macht eh kaum was an Mehrleistung aus. Da spar ich mir das gleich..

Welche Links meinste? Ach so, die. Ja werde ich machen und dann schön vergleichen. Denke auch mit meiner HD 7950 werde ich noch was rausholen, ArmA hängt bei mir einfach massiv im CPU Limit und die Karte kann noch mehr.

Das hab ich bestellt:
https://lh3.googleusercontent.com/rpKk7KvLp0249xg0F7biUUIqQl9PkSf626yB8vuJpanKl9Rh9x4afaUeOSMw9WFMTR8FDK9_TibZmaRk hwTJ_2UrQnM74Hel_XPGE3dYtfPGUotEkCvtIHXBjtl2MibQVnK817JA8ZeARjHd2lXbSgzTTnVBb5a3 cBtLcZiOC2w2GFCz-7X-Dh84jhgoz4sAHeSx2RcQnAom64kH9FNY-1mG8r6nYa9UOvaMUlY_TmhuKOthS-zF_QOZFTHvF8oTjXowOC2pIuSDr8EF_f1sOO9ErbrSUxGjv8SqCZ6_YiOtwiTeu7hYRLQOMqEHrNDT77 0oHe432ef967__--SvR5FYx_9nxTq5bMqD2YUhzFjyIkkspHGpyYW6A9HpXH7zsD2l0QetW0NujJnoYYvaFWwbmka4J_vZex Fmi2a08eiriXDtw8SbbGV3JKEFyUTiV-9Z8m6vfyVU8fuEokedKdVEMTf3uXJiP9LGN-4vn8qYGIiiOP23GwYhBf2zfSR9tPANRWjvkrcY7YhHccaSbkoi-H-ujQOOR1m5Ln5ygwhRxQ-1VR0iZXxVQhQ1vCPumXRUBGv86lKtyjZgoPXcj9rYR_rf0NntCCu0RgQTpL98jh6KqfpJEA=w446-h562-no

IchoTolot
2017-03-06, 19:45:44
Meine CPU kacke da so derbe ab. ^^Aber nun hab ich einen Vergleich wenn ich den Benchmark mit dem i7 mache. :)

https://photos.google.com/album/AF1QipOT853wyVEQUhIeeIhrMgG7RaV_nlP06GqRc-qJ/photo/AF1QipMMdIlZvbODitG1_bc7zuwj2TZcnJS_JyuhSd0n

https://photos.google.com/album/AF1QipOT853wyVEQUhIeeIhrMgG7RaV_nlP06GqRc-qJ/photo/AF1QipONWde451PWF851YbfDfx4OhsALFoUS8k8kGuwK

https://photos.google.com/album/AF1QipOT853wyVEQUhIeeIhrMgG7RaV_nlP06GqRc-qJ/photo/AF1QipPRffzr5DXaNHkgFt67hOdKQceanMSINGNK4Iyp

https://photos.google.com/album/AF1QipOT853wyVEQUhIeeIhrMgG7RaV_nlP06GqRc-qJ/photo/AF1QipP4LW3-4zNa9jHB2vqukmL0MrEzRRVqqXtdFsJm

https://photos.google.com/album/AF1QipOT853wyVEQUhIeeIhrMgG7RaV_nlP06GqRc-qJ/photo/AF1QipMNzveSmQTGZHUkm_27g_d1juEy88SJPG9K6NHI

https://photos.google.com/album/AF1QipOT853wyVEQUhIeeIhrMgG7RaV_nlP06GqRc-qJ/photo/AF1QipOXtSJ1iK44Dfd6YzD5GcPOYgQJqy27DJEIE5mF

Blackland
2017-03-06, 21:15:50
Ich nutze 32GB RAM DDR4-2133@2.400 von GEiL mit niedriger Latez (15-15-15-36). Das denke, das bringt mehr als aggressives OC. ;)

Davon sind 15 GB für temporäre Auslagerung, der Rest frei verfügbar für das BS.

Bench mach ich die Tage auch mal.

CPU geht mit Boardmitteln (Danke ASUS!!) ziemlich sauber ins OC. Läuft bei mir stabil 4.840 MHz ohne Turbo. :ucatch:

1 CPU-Lüfter Alpenföhn "Ben Nevis) schön leise + 2x Gehäuselüfter Sharkon silent eagle 800.