PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArmA 3


Seiten : [1] 2 3 4 5

Blackland
2011-05-19, 15:44:20
Nach Beendigung des großartigen ARG und heute um 15.33 Uhr war es offiziell:

ArmA3 kommt (geplant im Sommer 2012)!!

Zitat, Link zur Quelle und Bilder:

"Arma 3, the latest installment of the tactical military simulation game from independent developers Bohemia Interactive, creators of the award-winning mil-sim series Arma.
Storyline

Survive, Adapt, Win
After years of intense warfare against Eastern armies, Europe has become the last stand for the battered NATO forces. On the verge of being driven into the sea, NATO command embarks upon a most desperate measure. In the hope of seizing what seems to be a well-guarded military secret, Operation Magnitude is launched. A small group of Special Forces and Researchers are sent to a Mediterranean island deep behind enemy lines. However, the mission is compromised and the task force destroyed, leaving Cpt. Scott Miller washed ashore upon the hostile island. In his effort to carry out the mission, he will face the dangers of modern warfare, an unforgiving environment, and the consequences of his own decisions...

Survive in the rich & authentic environment
Adapt to the unsurpassed experience of modern ground combat
Win the open-ended & story-driven campaign

Combining the strength of its predecessors with radical engine improvements, Arma 3 provides a unique experience of sandbox-oriented combat gameplay in the most detailed environment of the series.
Key features:

Single-Player Campaign - evolve from a lone prey into a military commander in the open-ended & story-driven campaign.
Vehicles & Weapons - control multitude of aircraft, vehicles and ships with the accurate simulation, shoot from anything from pistols to the sophisticated weapon platforms.
Customizable Soldier Load - choose your uniform, assemble your weapon kit, change your loadout, get encumbered.
Physical simulation & improved animations - take advantage of PhysX™ supporting the vehicle simulation, in-game interactions and the revamped animation system.
Rich & authentic environment - explore the unsurpassed modern ground combat experience set on the authentic Mediterranean island modeled from the real geographic data.
Multiplayer Gameplay - challenge both cooperative & competitive scenarios with full support of dedicated servers for both Windows and Linux.
Completely extensible & moddable - design & create countless customizable scenarios using the intuitive & easy-to-use mission editor.
"

http://www.bistudio.com/index.php/english/games/arma3

http://www.arma3.com/



System requirements
Operating system: Windows 7 / Vista
Processor: Intel Core i5 or AMD Athlon Phenom X4 or faster
Memory: 2 GB
Video card: Nvidia Geforce GTX 260 or ATI Radeon HD 5770 with Shader Model 3 and 896 MB VRAM, or faster
DVD: Dual Layer compatible
Hard disk: 15 GB free space
Other: DirectX® 10

Lurelein
2011-05-19, 15:52:10
Wenn es wieder so verbuggt ist wie ArmA und ArmA II zu Release können sie es diesmal behalten. Kein Bock wieder so eine tortur mitzumachen.

Blackland
2011-05-19, 16:06:48
Wenn es wieder so verbuggt ist wie ArmA und ArmA II zu Release können sie es diesmal behalten. Kein Bock wieder so eine tortur mitzumachen.

Es muss deutlich besser werden, keine Frage!

Mal sehen, was man machen kann. ;)

http://www.bistudio.com/images/stories/arma3/screenshots/scr01.jpg

.

http://www.bistudio.com/images/stories/arma3/screenshots/scr02.jpg

Shaft
2011-05-19, 16:10:17
Wenn es wieder so verbuggt ist wie ArmA und ArmA II zu Release können sie es diesmal behalten. Kein Bock wieder so eine tortur mitzumachen.


Bezieht sich auch auf mich.

Ich werde mir die Tage nochmal Arma 2 ansehen, gabs ja letztens günstig bei Steam. Habe meine Zweifel an große Besserungen durch neuste Patchs, selbst AO läuft noch nicht gescheit, die KI spinnt immer noch trotz aktuellen Patch.

Irgendwo Schade, diese Genre ist völlig untergegangen und bei solch groben Murks/Bugs, kann ich auch kein Auge mehr zudrücken.

Allerdings sollte mehr als genug Erfahrung da sein, das man hoffen könnte, das Arma 3 wenigstens zum Release halbwegs spielbar auf dem Markt kommt und nicht wieder die Käufer Betatester werden.

Noebbie
2011-05-19, 16:12:31
Aus den Erfahrungen seit OFP wird es genau so ablaufen:


Verbugtes Spiel bei Release
Kaum vernünftige Server für Multiplayer in den ersten Wochen
1.01 Bugfix innerhalb der ersten Stunde
1.02 Bugfix ein Monat danach
Immer noch keine vernünftigen Maps
Spiel wird für tot erklärt
Harter Kern spielt weiter
ArmA 4 kommt


Egal, ich kaufs trotzdem! :rolleyes:

Killeralf
2011-05-19, 16:15:42
PhysX? Bäh, doppel-bäh und einmal noch bähhh! Wird das erste BI spiel sein, daß ich mir nicht kaufen werde.

Finch
2011-05-19, 16:17:14
Denn wir gehören zum harten Kern. Das Spiel wird so oder so gekauft.

Wobei ich eigentlich immer noch mehr OFP:Res Spiele als ArmA I&II. Ich mag die Atmo einfach mehr.

dargo
2011-05-19, 16:18:18
http://www.bistudio.com/images/stories/arma3/screenshots/scr01.jpg

Sieht imo verdammt geil aus. =) Sehe ich es richtig, dass man sich 2012 endlich von DX9 verabschiedet?

Blackland
2011-05-19, 16:18:37
PhysX? Bäh, doppel-bäh und einmal noch bähhh! Wird das erste BI spiel sein, daß ich mir nicht kaufen werde.
Die ganze Comm. schrie nach ordentlicher "großer" Physikengine. Nun kommt eine mit tatkräftiger Unterstützung und das Gemecker geht jetzt schon wieder los.

Typisch Deutsch! :(


@Dargo

Ja DX10 und wer weiß, ob nicht doch noch DX11 draus wird. NVIDIA mischt ja nun (endlich) mit - und wie ich die Jungens kenne, stellen die sogar jemanden zur Beratung ab. ;)

PS: Die Sicht ist wirklich beeindruckend - und das ist Ingame unoptimiert!!

desert
2011-05-19, 16:21:20
Ich muss gestehen ich liebe OFP und die Addons. Arma I und II und addons liegen bei mir noch rum. Der funke wollte irgendwie niie überspringen bei arma 1.

Haben die anderen nur aus dankbarkeit für OFP gekauft.

Finch
2011-05-19, 16:24:04
Ich freue mich sehr auf eine gute Physikengine. Vll gibt es nun richtig gute Nuke Addons^^

Wobei mir die damals in OFP schon sehr gefallen haben.

Killeralf
2011-05-19, 16:24:09
1) bin ich kein deutscher und außerdem selten am meckern, hab bis jetzt alles von BI gekauft, manches sogar mehrfach
2) bin ich nicht die ganze community und hab noch nie nach ordentlicher physikengine geschrien
3) ist PhysX in meinen augen alles andere als eine ordentliche physikengine weil
4) PhysX = effekte-physik und keine gameplay-physik ist und auf effekt-physik kann ich verzichten, danke.

dargo
2011-05-19, 16:24:45
PS: Die Sicht ist wirklich beeindruckend - und das ist Ingame unoptimiert!!
Jepp, sehe ich auch so. Vorallem die Details dabei. :up: Ok, die Bilder sollte man natürlich nicht überbewerten. Die wurden sicherlich wieder für Promozwecke in einer viel höheren Auflösung erstellt und anschließend resampelt. Die Mindestvoraussetzungen sind auch nicht ohne - GTX260. :D Naja, bis dahin haben wir schon eine GTX680 am Markt. ;)

4) PhysX = effekte-physik und keine gameplay-physik ist und auf effekt-physik kann ich verzichten, danke.
Da bist du nur leider falsch informiert. Wo steht da was von GPU-PhysX?

Grey
2011-05-19, 16:31:28
4) PhysX = effekte-physik und keine gameplay-physik ist und auf effekt-physik kann ich verzichten, danke.

PhysX ist nichts weiter als eine Engine, was der Entwickler daraus macht ist die Frage. Nur weil es viele nicht geschissen bekommen, ist die Engine per se nicht schlecht. Weiterhin verwechselst du offenbar GPU-Physik mit PhysX. PhysX kann genau so wie alle anderen Phsyik-Engines auch ohne die GPU klar kommen. Das was als GPU-Physik verkauft wird, das ist in der Tat reiner Schwachsinn. Davon ist hier aber in keinem Satz die Rede.


Es bleibt zu hoffen, dass BI es einmal hin bekommt ihre genialen Spielideen auch mit funktionierendem technischen Untergrund auszuliefern.

ZapSchlitzer
2011-05-19, 16:35:06
Gekauft wird es so oder so.

Und auf eine vernünftige Physik warte ich schon seit Resi. Denn die war bis jetzt immer mein persönliches K.O.-Kriterium bei allen OFP/ArmA-Titeln.

Performance wird es sicherlich auch wieder wie ein Rudel Schweine fressen, aber daran hat man sich ja schon gewöhnt :D

Blackland
2011-05-19, 16:35:44
@Killeralf

Okay - da dt. Forum .... ;)

Na egal. Es ist nur bezeichnend, dass wenige Minuten nach Bekanntgabe eines zukünftigen Titels, jetzt schon über Inhalte/Engine geschimpft wird!

Ich halte es immer so: Erst anfassen, dann lästern! :D

Möchte mich hier ganz sicher net streiten, gibt ja nix greifbares als Grundlage.


.......


Windkraftanlagen, damit dem PC nicht die Energie fehlt, sind auch dabei:


http://www.bistudio.com/images/stories/arma3/screenshots/scr05.jpg

Deathcrush
2011-05-19, 16:37:26
Die Mindestvoraussetzungen sind auch nicht ohne - GTX260. :D Naja, bis dahin haben wir schon eine GTX680 am Markt. ;)


ArmA bzw Operation Flashpoint waren schon immer bekannt dafür, Hardwarefresser zu sein. Selbst ArmA 2 ist noch immer verdammt fordernd und ich kenne persönlich kein System, das das Spiel mit Max Settings schaffen würde. Dafür sieht es aber auch noch immer verdammt geil aus :)

urbi
2011-05-19, 16:40:38
Auch auf die Gefahr hin hier von den ArmA-Fans gehauen zu werden: Ich finde es kommen in letzter Zeit zu viele Erweiterungen raus!
Ich will ja gar nicht unbedingt, dass man das volle Potential ausschöpft (so wie damals bei OFP und seinen drei(?) Addons.
Doch spätestens seit ArmA 2 geht es mir etwas zu schnell. Grob jedes Jahr ein neuer Titel und jetzt ja auch nicht gerade wenige DLCs.
Da kommt man kaum nach. ;D

Ich hätte viel mehr Freude an einer guten Map und einer guten Kampagne mit weniger Bugs als an zweieinhalb Vollpreisspielen mit sehr viel Content und noch mehr Fehlern.

An sonsten finde ich hört sich dass wieder mehr nach dem typischen OFP-Szenario an. Das begrüße ich sehr. ArmA II und (insbesondere) AO haben mir nämlich auch vom Setting her nicht mehr so zugesagt.

Zu den Fehlern: Ich hatte sie bei jedem BIA-Spiel, außer vielleicht bei ArmA. ArmA II (vorallem) und Arrowhead sind im Coop sehr buggy. Das nervt einfach und das hätte jedem auffallen müssen, der es nur einmal probiert hat. :(

jay.gee
2011-05-19, 16:41:06
http://www.bistudio.com/images/stories/arma3/screenshots/scr05.jpg


Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ein Commanche. *Grins* :) Was gibt es da zu diskutieren, natürlich bekommt BIS mein Geld auch dieses mal. =) Würde mich freuen, wenn die Helis einer brauchbaren Physik unterliegen und sie sich nicht mehr so leicht anfühlen, wie in ArmA II.

Exxtreme
2011-05-19, 16:48:54
Die Screenshots sind geil. :)


Ich habe von den ArmA-Spielen immer die Finger gelassen weil sie immer als extrem bugverseucht verschrien wurden. Wenn die Testberichte für ArmA 3 besser sind dann schau'mer mal.

Blackland
2011-05-19, 16:54:11
@urbi

Hast doch Recht, da wird Dich niemand "hauen"! ;)


....


Ich hoffe nur, dass BIS mit NVIDIA potente und fähige Unterstützer erhält und dass Morphicon nicht im Boot sitzt.

Entweder digitale Distribution oder endlich mal einen Publisher, "der Eier hat"! :D

Zur Physik noch einmal:

Physical simulation & improved animations: Take advantage of PhysX™ supporting the vehicle simulation, in-game interactions and the revamped animation system.

N0Thing
2011-05-19, 16:58:47
Ich hoffe man kann die Tiefenunschärfe regeln oder abstellen. Auf den Bildern wirkt es, als ob man kurzsichtig sei. Und eine KI, die das I auch zurecht im Namen hat wäre auch toll. *hoff*

Exxtreme
2011-05-19, 17:13:45
Ich hoffe man kann die Tiefenunschärfe regeln oder abstellen. Auf den Bildern wirkt es, als ob man kurzsichtig sei. Und eine KI, die das I auch zurecht im Namen hat wäre auch toll. *hoff*
Sagen wir's mal so: eine echt gute KI wird dem Spieler keinen Spaß machen. ;)

Nazar
2011-05-19, 19:35:55
Die ganze Comm. schrie nach ordentlicher "großer" Physikengine. Nun kommt eine mit tatkräftiger Unterstützung und das Gemecker geht jetzt schon wieder los.

Typisch Deutsch! :(


@Dargo

Ja DX10 und wer weiß, ob nicht doch noch DX11 draus wird. NVIDIA mischt ja nun (endlich) mit - und wie ich die Jungens kenne, stellen die sogar jemanden zur Beratung ab. ;)

PS: Die Sicht ist wirklich beeindruckend - und das ist Ingame unoptimiert!!

Seit wann ist PhysX eine große Physikengine?
Hier wird doch nur unnötiger Weise das Lager gleich gespalten.
Mit nV Beschleunigung im Rechner alles gut, ohne diese wird es gleich viel schlechter.
Das ist einfach nur purer Blödsinn und zeigt, dass man hier gleich mal 50% der Grafikkartenbesitzer ausgrenzt oder benachteiligt.
ODER aber, dass PhysX wieder mal nur als "Spielerei" herhalten muss, und die "Physik" in Arma weiterhin nur Blendwerk ist.

Es gibt sehr gute Physikengines die für ALLE Anwender gleich gut/schlecht sind, weshalb ich bei so einer Entscheidung nur mit dem Kopf schütteln kann und ich mich ernsthaft wundere, wie man als MMO FPS Spieler, so ein Vorhaben als gut empfinden kann!

Sagen wir's mal so: eine echt gute KI wird dem Spieler keinen Spaß machen. ;)

Eine "echt gute" KI, wird dem Spieler als solche nicht auffallen :wink:

dargo
2011-05-19, 19:42:31
Seit wann ist PhysX eine große Physikengine?
Hier wird doch nur unnötiger Weise das Lager gleich gespalten.
Mit nV Beschleunigung im Rechner alles gut, ohne diese wird es gleich viel schlechter.
Das ist einfach nur purer Blödsinn und zeigt, dass man hier gleich mal 50% der Grafikkartenbesitzer ausgrenzt oder benachteiligt.

:facepalm:

Exxtreme
2011-05-19, 20:28:01
Eine "echt gute" KI, wird dem Spieler als solche nicht auffallen :wink:
Doch, würde sie. Und würde jeden 3D-Shooter zäh wie Schuhsohlen machen.

jay.gee
2011-05-19, 20:39:21
Ich kenne keine AI - und ich kenne eine menge Spiele - die soviele Dinge kann, wie die ArmA II-AI sie kann. =) (http://www.youtube.com/watch?v=28_CbmPjTqo)
http://www.armaholic.com/datas/users/arma3_screenshot_03_4.png

http://www.arma3.com/screenshots/scr09.jpg

Blackland
2011-05-20, 10:19:16
Seit wann ist PhysX eine große Physikengine?
Hier wird doch nur unnötiger Weise das Lager gleich gespalten.
Mit nV Beschleunigung im Rechner alles gut, ohne diese wird es gleich viel schlechter.

Ach Nazar, so viel Aufwand, um sich mal zu informieren?? :eek:

http://de.wikipedia.org/wiki/Physx

http://www.nvidia.de/object/physx_faq_de.html

Gegenüber der jetzigen RV-Engine-mini-Physik ist die NVIDIA eigene (seit 05.05.11 Version 3) ein großer Sprung für das Spiel. Es bleibt nur abzuwarten (und dann erst zu urteilen) was BIS daraus macht. ;)

Nazar
2011-05-20, 15:43:53
Ach Nazar, so viel Aufwand, um sich mal zu informieren?? :eek:

http://de.wikipedia.org/wiki/Physx

http://www.nvidia.de/object/physx_faq_de.html

Gegenüber der jetzigen RV-Engine-mini-Physik ist die NVIDIA eigene (seit 05.05.11 Version 3) ein großer Sprung für das Spiel. Es bleibt nur abzuwarten (und dann erst zu urteilen) was BIS daraus macht. ;)


Hast Du überhaupt gelesen was in den Verlinkungen steht?

EDIT: Zitat Wiki:
Kritik [Bearbeiten]

Die Webseite Realworldtech[3] analysierte den PhysX-Code und prangert an, dass dieser in Verbindung mit Hauptprozessoren lediglich einen Kern zur Abarbeitung nutzt. Wird aber der Grafikchip als "PhysX-Prozessor" festgelegt, dann verpackt der GeForce-Treiber die Aufgaben automatisch in mehrere Threads, und die Bildrate schnellt in die Höhe. Außerdem nutzt Nvidia lediglich veraltete x87-Befehle für Gleitkommaberechnungen, von denen Intel und AMD schon seit Anfang 2000 abraten. Effiziente SSE-Befehle, die ohne größeren Programmieraufwand eingebunden werden könnten und die Performance auf aktuellen CPUs deutlich steigern würden, nutzt Nvidia bei PhysX nicht.

Daraus leitete Realworldtech den Verdacht ab, Nvidia bremse die Berechnung von PhysX-Effekten auf CPUs künstlich aus, um den GeForce-Grafikkarten ein weiteres Verkaufsargument angedeihen zu lassen.

Nvidias Senior-PR-Manager Bryan Del Rizzo wies einerseits die Vorwürfe der absichtlichen Ausbremsung der CPUs zurück, versprach aber anderseits in der PhysX-Version 3.0 automatisches Multithreading und SSE-Unterstützung.[4]

AMD’s Senior Manager of Developer Relations, Richard Huddy, sprach sich in diesem Zusammenhang dafür aus, dass PhysX hoffentlich bald zusammen mit Glide und A3D im proprietären-API-Museum landet und von offenen Implementationen wie OpenCL und DirectCompute ersetzt wird.
/Zitat Ende

GPU Beschleunigung ist das Zauberwort!
Natürlich kann PhysX auch mit der CPU berechnet werden aber dann -auf Wunsch von nV- 1000 mal ineffektiver als auf einer Geforce 8 (nV will ja PhysX so abändern, dass es auf Handhelds/Smartphones deutlich effektiver von den CPUs berechnet werden kann).
Bisher war es so, dass die Effekte fast alle nur Augenwischerei waren (Bettmanns Bettlaken flatterte "besser"), wenn so eine Engine aber Einzug in ein Kriegsspiel erhält, wo es um das Widergeben der Realität geht, dann schließt die Verwendung von PhysX viele Spieler aus oder wird Spieler, die nicht nV Besitzer sind, von der Performance her stark benachteiligen.

Es gibt einen Grund weshalb PhysX bisher fast nur als Effektengine genutzt wurde oder erst gar nicht erst zum Einsatz kommt; zu große Performanceunterschiede zwischen den Besitzern von nV GPUs und denen von AMD. Bedenkt man, dass eine AMD GPU in fast jedem 2. Spiele PC steckt, kann man bei so einer Entscheidung nur noch mit dem Kopf schütteln. Es ist ja nicht gerade so als ob die heutigen Rechner Leistung im Überfluss für moderne Simulationen über haben.
nV Besitzer dank PhysX = 50% besser FPS?
Das ganze sehe anders aus, wenn nV nicht sogar künstlich unterbinden würde, dass nV und AMD Beschleuniger gemeinsam in einem PC funktionieren, so dass AMD GPU Besitzer durch geringen Aufwand diese Hürde nehmen könnten.

Recht hast Du allerdings, dass ARMA DRINGEND überhaupt mal eine gute Physikengine einsetzen sollte; PhysX ist aber aktuell der falsche Weg.
Welcher AMD GPU Besitzer wird sich ARMAIII kaufen, wenn er schon vorher weiß, dass er extrem benachteiligt wird?
Vielleicht überdenkt ja nV bis dahin ja ihre Firmenpolitik aber wenn man die aktuellen Fakten zusammenträgt, ist die Entscheidung einfach nur falsch!

Nazar
2011-05-20, 15:48:42
Doch, würde sie. Und würde jeden 3D-Shooter zäh wie Schuhsohlen machen.

Du verstehst nur nicht was ich sage :wink:

Ein "echt gute KI" würde dir als solche nicht auffallen, weil sie "menschlich" handeln würde, mit allen Stärken und Schwächen.
DAS wäre eine "echt gute KI"!

Nazar
2011-05-20, 15:49:42
:facepalm:

:uclap:

san.salvador
2011-05-20, 15:52:00
:uclap:
Und dafür brauchst du ein Dreifachposting?
Respekt! :uup:

LovesuckZ
2011-05-20, 15:59:16
Seit wann ist PhysX eine große Physikengine?
Hier wird doch nur unnötiger Weise das Lager gleich gespalten.
Mit nV Beschleunigung im Rechner alles gut, ohne diese wird es gleich viel schlechter.
Das ist einfach nur purer Blödsinn und zeigt, dass man hier gleich mal 50% der Grafikkartenbesitzer ausgrenzt oder benachteiligt.
ODER aber, dass PhysX wieder mal nur als "Spielerei" herhalten muss, und die "Physik" in Arma weiterhin nur Blendwerk ist.

Es gibt sehr gute Physikengines die für ALLE Anwender gleich gut/schlecht sind, weshalb ich bei so einer Entscheidung nur mit dem Kopf schütteln kann und ich mich ernsthaft wundere, wie man als MMO FPS Spieler, so ein Vorhaben als gut empfinden kann!


Oh,
zähle mir alle "sehr guten Physikengines" auf, die besser sind als PhysX.

dargo
2011-05-20, 16:02:09
@Nazar

Du hast immer noch nichts verstanden.

Wo steht, dass ArmA 3 GPU-PhysX einsetzen wird? Die Physik-Engine kann sowohl von AMD als auch Intel berechnet werden (wie übrigens viele andere Games mit PhysX)? Wie kommst du also auf den Unsinn 50% der PC-Spieler wären im Nachteil?

Nazar
2011-05-20, 17:23:27
Und dafür brauchst du ein Dreifachposting?
Respekt! :uup:

Es kann schreiben... ;D

@Nazar

Du hast immer noch nichts verstanden.

Wo steht, dass ArmA 3 GPU-PhysX einsetzen wird? Die Physik-Engine kann sowohl von AMD als auch Intel berechnet werden (wie übrigens viele andere Games mit PhysX)? Wie kommst du also auf den Unsinn 50% der PC-Spieler wären im Nachteil?

Mein Posting gelesen?
Es ist mir durchaus bewusst das PhysX auch über die CPU berechnet werden kann, doch ist die Effizienz unterirdisch im Vergleich zur GPU Beschleunigung.

Die 50% habe ich aus einem Umfrageergebnis dieses Forums und wenn Du nicht in der Lage bist mal "Fünfe" gerade sein zu lassen, dann tut es mir Leid. Wer kann denn ahnen, dass du auf CIRCA 5% so rumreiten wirst? Der Grundgedanke wird aber dadurch nicht geändert: "ein Großteil der möglichen Käufer sind nicht nV GPU bestückt!
Wenn Du Dich näher mit PhysX beschäftigt hättest, wüsstest Du, dass nV alles daran setzt, um die nV GPU Beschleunigung einzigartig zu machen.
Beispiele habe ich aus Wiki aufgezählt und es gibt auch genügend Pressemeldungen dazu (nV unterbindet per Treiber das nV PhysX auf einer nV Karte in einem System mit einer AMD GPU funktioniert).

Mit der PhysX 3.0 möchte nV die Schnittstelle nun auch Multithreatfähig machen, doch wette ich ein Monatsgehalt, dass diese Entwicklung NIE auch nur annähernd an die der GPU Beschleunigung heran reichen wird; sie ein Plazebo sein wird!
Und jetzt, auf einmal, soll es in der Engine 3.0 gehen, obwohl es laut diversen Aussagen seitens nV vorher nicht möglich war!?
nV Friedensnobelpreis verdächtig?
So aus heiterem Himmel?
Na egal, ich glaube weiterhin nicht an den Weihnachtsmann und das sich nV plötzlich von Ihrem "Alles Meine Mantra" trennt schon gar nicht!

@Thema
ARMAIII wird weiterhin die alte RV Engine als Grundgerüst für das Spiel benutzen.
Das hört sich nicht so toll an, damit werden wohl 2 Gig RAM weiterhin das Spielerlebnis limitieren.. schade.

Hugo78
2011-05-20, 17:46:07
Überrascht mich das ArmA 3 kommt.
Wenn die Animationen besser werden und überhaupt die Waffensteuerung wieder mehr OFP like wird, könnts ein Top Spiel werden.
ArmA 1& 2 sind mir immer zusteif von der Steuerung her, da fühlst dich wie ein Roboter.

@Nazar
Du hast ne GTX 480, wozu machste son Fass auf?!
Zumal mit uralt Material.

Eine bessere CPU Unterstützung war beim letzten SDK Codeupdate schon dabei.
Überhaupt ist x87 auf dem Mist von Ageia gewachsen, die haben damit 6 Jahre lang entwickelt, und jetzt soll Nvidia das in 2-3 Jahren rückgänig machen, wie von Zauberhand?!

Und AMD's Dauerflameboy Richard Huddy hier zu zitieren ist auch arm.

Der Tpy hat doch grad erst die Entwickler für das scheitern von Bullet verantworlich gemacht, nachdem er letztes Jahr noch behauptete "Bullet könne sich nicht durchsetzen, weil NV die Leute mit Unsummen bezahlt."
Diese Verschwörungstheorie nimmt einen nur keiner auf Dauer ab, wenn auch GPU PhysX sich nur alle 6 Monate blicken lässt.

Der Rest ist CPU beschleunigt und das wird auch bei ArmA 3 der Fall sein.

Zumal BIS schon beim letzen VBS mit PhysX rumgespielt hat, ganz "unbeleckt" gehen die wohl nicht an die Sache ran.

dargo
2011-05-20, 18:06:41
Es ist mir durchaus bewusst das PhysX auch über die CPU berechnet werden kann, doch ist die Effizienz unterirdisch im Vergleich zur GPU Beschleunigung.

Und dennoch reicht es auch für Konsolenspiele.

LovesuckZ
2011-05-20, 18:08:29
Jede CPU-Lösung ist ineffizient, wenn man sie mit einer GPU-Lösung vergleicht. Je mehr parallisiert wird, um mehr Sinn macht die GPU.
Aber so dachten die Leute früher von 3D Videokarten wohl auch. :lol:

Nightspider
2011-05-20, 18:12:26
Eben. Und die ganzen Konsolenports laufen auch rund, mit PhysX Engine.

Ist doch super, wenn sich in Hinsicht der Physik mal mehr tut.

Vielleicht setzen die Entwickler zukünftig endlich auf DX11-Gameplay-Physik.

Nazar
2011-05-20, 18:20:24
Und dennoch reicht es auch für Konsolenspiele.

Es geht doch nicht darum, ob es reicht, sondern wie effektiv es auf Systemen ohne GPU Beschleunigung sein wird und welche Performancevorteile dadurch entstehen werden.
Muss man ohne GPU Beschleunigung die Sichtweite zu stark beschränken oder wird es manche "vorteilhafte" Physikeffekte nur mit nV Produkten geben?
Bei einer nicht hardwarespezifischen Physikengine würde es solche Fragen erst gar nicht geben.
Bedenkt man wie extrem nV bisher mit der Vermarktung von PhysX waren, dann muss man schon an den Weihnachtsmann glauben, um zu hoffen, dass sich das nun so abrupt ändern würde.
nV will Geld machen, komme was da wolle!

PhysX ist nicht von den Möglichkeiten schlecht, sondern von den künstlichen Einschränkungen her, die dann auftreten, wenn man nicht nV bestückt oder gar AMD GPU Besitzer ist.

Nazar
2011-05-20, 18:29:05
Überrascht mich das ArmA 3 kommt.
Wenn die Animationen besser werden und überhaupt die Waffensteuerung wieder mehr OFP like wird, könnts ein Top Spiel werden.
ArmA 1& 2 sind mir immer zusteif von der Steuerung her, da fühlst dich wie ein Roboter.

@Nazar
Du hast ne GTX 480, wozu machste son Fass auf?!
Zumal mit uralt Material.

Eine bessere CPU Unterstützung war beim letzten SDK Codeupdate schon dabei.
Überhaupt ist x87 auf dem Mist von Ageia gewachsen, die haben damit 6 Jahre lang entwickelt, und jetzt soll Nvidia das in 2-3 Jahren rückgänig machen, wie von Zauberhand?!

Und AMD's Dauerflameboy Richard Huddy hier zu zitieren ist auch arm.

Der Tpy hat doch grad erst die Entwickler für das scheitern von Bullet verantworlich gemacht, nachdem er letztes Jahr noch behauptete "Bullet könne sich nicht durchsetzen, weil NV die Leute mit Unsummen bezahlt."
Diese Verschwörungstheorie nimmt einen nur keiner auf Dauer ab, wenn auch GPU PhysX sich nur alle 6 Monate blicken lässt.

Der Rest ist CPU beschleunigt und das wird auch bei ArmA 3 der Fall sein.

Zumal BIS schon beim letzen VBS mit PhysX rumgespielt hat, ganz "unbeleckt" gehen die wohl nicht an die Sache ran.

Das ist der Unterschied zwischen mir und anderen Leuten; ich schaue gerne über den Tellerrand und nur weil ich temporär Hardware eines bestimmten Herstellers in meinem PC verwende, heißt das nicht, dass ich nicht erkennen kann, dass gewisse Entwicklungen NICHT der Spielentwicklung zu gute kommen.

Zum Zitieren sei gesagt, dass ein für "arm" empfundenes Zitat im Auge des Betrachters liegt.
Nur weil jemand mal eine "falsche" Aussage getätigt hat, sind alle seine Aussagen falsch!?
Das ist doch eine recht kindliche Herangehensweise!

dargo
2011-05-20, 18:39:22
Es geht doch nicht darum, ob es reicht, sondern wie effektiv es auf Systemen ohne GPU Beschleunigung sein wird und welche Performancevorteile dadurch entstehen werden.

Was willst du ständig mit deiner GPU-PhysX? Anscheinend verstehst du gar nicht wovon ich rede. Es geht in erster Linie hier um die Physikengine die auf PhysX basiert. Ob NV zusätzlich noch Effekt-Physik @GPU-PhysX implementiert ist noch völlig offen. Zumindest habe ich diesbezüglich nichts gelesen.

Und woher nimmst du die Erkenntnis, dass PhysX ineffizient im Vergleich zu anderen Physikengines wäre?


PhysX ist nicht von den Möglichkeiten schlecht, sondern von den künstlichen Einschränkungen her, die dann auftreten, wenn man nicht nV bestückt oder gar AMD GPU Besitzer ist.
Nicht PhysX sondern zum x-ten Male Effekt-Physik die durch die GPU beschleunigt wird.

Blackland
2011-05-20, 18:45:26
Hast Du überhaupt gelesen was in den Verlinkungen steht?

... Nvidias Senior-PR-Manager Bryan Del Rizzo wies einerseits die Vorwürfe der absichtlichen Ausbremsung der CPUs zurück, versprach aber anderseits in der PhysX-Version 3.0 automatisches Multithreading und SSE-Unterstützung...

Na ja, mit dem Lesen ist das so eine Sache... :o

Du hast es sicher nicht absichtlich weggelassen, dass es seit 05.05.2011 diese angesprochene Version 3 mit erweiterter HW Unterstützung (CPU) gibt (Developer). ;)

Mir wäre eine offene und starke Physik Engine auch lieber, keine Frage.

Nur verstehe ich nicht, warum man jetzt schon an der gewählten Engine herum meckern kann, obwohl es noch ca. 1,5 Jahre bis zum Release das Spieles dauert (ich gehe von einer Verschiebung um die 5 Monate aus)!!! :eek:

Es ist mir ein Rätsel, wieso dieses unzufriedene Schimpfen grundsätzlich Jahre vorher schon los geht, noch bevor man andeutungsweise erkennen kann, wie sich das Ganze entwickelt!

Ich sehe es jetzt erst mal grundsätzlich so: NVIDIA wird BIS unterstützen. Das ist doch prima(!) - 4 Augen sehen mehr als die 1,5 der böhmischen Brüder. :D

Hugo78
2011-05-20, 19:05:34
Ich sehe es jetzt erst mal grundsätzlich so: NVIDIA wird BIS unterstützen. Das ist doch prima(!) - 4 Augen sehen mehr als die 1,5 der böhmischen Brüder. :D

Zumal die Brüder in der Vergangheit schon harte Nüsse waren, wenn es darum ging Hilfe von aussen anzunehmen.

@Nazar
Dein Blick über den Tellerrand ist leider nur aufsaugen von Propaganda "a la Huddy".

Nochmal die Frage war...
Das mit x87 ist auf dem Mist von Ageia gewachsen, die haben damit 6 Jahre lang entwickelt und jetzt soll Nvidia das in 2-3 Jahren rückgänig machen, wie von Zauberhand?!

Überhaupt was macht den "der Tellerrand"?
Von Bullet hat AMD ja Abstand genommen, bzw nimmt jetzt still und leise Abstand und Havoc wird erst dann GPU beschleunigt,
wenn Intel eigene Grakas baut, also im Zweifel never ever...

Blackland
2011-05-20, 21:15:17
Zumal die Brüder in der Vergangheit schon harte Nüsse waren, wenn es darum ging Hilfe von aussen anzunehmen.
..
..
Von Bullet hat AMD ja Abstand genommen, bzw nimmt jetzt still und leise Abstand und Havoc wird erst dann GPU beschleunigt,
wenn Intel eigene Grakas baut, also im Zweifel never ever...
Richtig. Zumal die ArmA KI nach meinen (nicht bestätigten) Informationen noch "außerhalb" entwickelt wurde. Die nicht rechtzeitige Fertigstellung und damit Anpassung an die RV-Engine war der Grund, warum ArmA damals verschoben wurde.

Daher auch das "Sträuben" nach Veränderung.

Mit AMD / Intel stimmt das und macht grundsätzlich keinen Unterschied zu NVIDIA, da es keine offenen Systeme sind. M$ wird wohl erst mit DX12 grundlegende Erweiterungen bieten, die andere externe Engines schon lange besitzen.

Momentan ist imho die BISche Entscheidung die angenehmste.

Hayab
2011-05-21, 01:29:22
Es wird wahrschenlich super Rauchverwirbelungseffekte und 10e4 Debris beim Granateinschlag geben, aber die Panzer werden wieder bei einer Behruehrung von Bueschen und Zaeunen springen.

Ich glaub nicht, dass BI Jungs soviel Manpower und Budget haben um eine Physikengine in Arma3 einzubauen die zu 100 Prozent auf NV Physx bassiert. Dafuer muesste NV ihnen schon sehr stark unter die Arme greifen, sonst gibt es paar Partikeleffekte die nur einige Nvidia Fetischisten einschalten um zu sehen wie FPS Rate absackt.

N0Thing
2011-05-21, 02:07:29
Sagen wir's mal so: eine echt gute KI wird dem Spieler keinen Spaß machen. ;)

Gut, ich habe dabei auch an das Scripting gedacht, Wegfindung und Verhalten nach gesundem Menschenverstand. Zumindest ein bisschen. Ich möchte nicht wegen KI Aussetzern eine Mission von vorne beginnen (und das ist eigentlich ein sehr minimaler Wunsch, den sollte es gar nicht geben ;) )

Es wird wahrschenlich super Rauchverwirbelungseffekte und 10e4 Debris beim Granateinschlag geben, aber die Panzer werden wieder bei einer Behruehrung von Bueschen und Zaeunen springen.

Ich glaub nicht, dass BI Jungs soviel Manpower und Budget haben um eine Physikengine in Arma3 einzubauen die zu 100 Prozent auf NV Physx bassiert. Dafuer muesste NV ihnen schon sehr stark unter die Arme greifen, sonst gibt es paar Partikeleffekte die nur einige Nvidia Fetischisten einschalten um zu sehen wie FPS Rate absackt.

PhysX ist nicht PhysX@GPU. All diese Spiele (http://physxinfo.com/index.php?p=gam&f=cpu) nutzen PhysX ohne besondere Effekte, die erst durch eine Nvidia-GPU möglich wären.
Normaler Weise greift man auf eine solche Middleware zurück, wenn man sich Manpower und Buget für eine Eigenentwicklung sparen will.

DoWe
2011-05-21, 02:17:18
Sorry Leute aber lasst uns doch nicht noch einen schönen Thread mit Grundsatzdiskussionen zerstören. Immerhin bekommt das göttliche ARMA II einen Nachfolger.

Hugo78
2011-05-21, 09:29:25
Es wird wahrschenlich super Rauchverwirbelungseffekte und 10e4 Debris beim Granateinschlag geben, aber die Panzer werden wieder bei einer Behruehrung von Bueschen und Zaeunen springen.

Nö...
VBS 2, der Profiableger von ArmA fürs Militär, hatte schon 2008 PhysX ab Version 1.22.
Damals noch experimentel und ich find grad auch keine aktuellen Videos,
aber PhysX wurde damals schon auf Fahrzeuge angewendet.

http://www.myvideo.de/watch/5527428/VBS2_Humvee_aufladen
http://www.myvideo.de/watch/5527185/VBS2_Humvee_umkippen

Eggcake
2011-05-21, 09:34:08
PhysX hat doch sowieso nur einen Einfluss auf die Effekte, nicht das Verhalten an sich?! Was genau soll jetzt an den Videos speziell sein? :> Ich sehe da genau das typische herumhopsen, bekannt aus ARMA2...

Noebbie
2011-05-21, 12:01:44
Das wurde aber auch schon rausgepatched.

Hugo78
2011-05-21, 13:24:53
@Eggcake

Die Videos sind aus 2008 und waren die ersten Gehversuche mit PhysX von Bohemia damals.
Unds falls du des lesens mächtig bist, sollte dir aufgefallen sein, dass ich mich damit auf Hayabs vorauseilendes Schlechtereden bezog,
von wegen PhysX wird nur Debris erzeugen, aber keine Fahrzeugphysik stellen.

Blackland
2011-05-21, 14:07:19
Nö...
VBS 2, der Profiableger von ArmA fürs Militär, hatte schon 2008 PhysX ab Version 1.22.
Damals noch experimentel und ich find grad auch keine aktuellen Videos..
Ist auch ein Experiment geblieben.

...

N0Thing hat natürlich auch Recht - solche gravierenden Fehler darf es nicht geben!

Die KI ist das A und O solch Spiele - leider bisher stiefmütterlich behandelt und erst jetzt beginnt man langsam, die nun vorhandenen HW auch zu nutzen.

Bei der ganzen berechtigten Kritik an der BISchen KI: Im Gegensatz zu anderen und prestigträchtigeren Titeln (weil potenteren Geldmitteln) ist die AI/KI für die "böhmische Klitsche" schon sehr weit entwickelt. ;)

Noebbie
2011-05-21, 14:40:31
Ist das der Gleiche Helikopter?? Irgendwie hat der einen anderen "Unterbau", oder?

Aus den Screenshots von A3:
http://img820.imageshack.us/img820/5754/scr09.th.jpg ('http://img820.imageshack.us/i/scr09.jpg/')

Inhalt aus A2OA:
http://img801.imageshack.us/img801/479/arma2oa2011052114323648.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/801/arma2oa2011052114323648.png/)

Kann da jemand die Fahrzeuge identifizieren? :)

unwissend!
2011-05-21, 14:46:20
Ist das der Gleiche Helikopter?? Irgendwie hat der einen anderen "Unterbau", oder?

Nein, der obere ist ein Mi-28 und der untere ein KA-52 Hubschrauber.

cu unwissend

jay.gee
2011-05-21, 14:55:23
Nein, der obere ist ein Mi-28 und der untere ein KA-52 Hubschrauber.

cu unwissend

Yup - den Mi-28 dürften viele auch aus BF2 kennen.

Killeralf
2011-05-21, 16:01:13
Das ist weder ein Mi-28 noch ein KA-50 sondern eine kreuzung der beiden, die in real so nicht existiert.

Noebbie
2011-05-21, 16:47:17
Der Panzer scheint ein Merkava zu sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Merkava

Hugo78
2011-05-21, 20:33:44
Ja und der SPz dahinter ein "Namer".
Die Waffen, Fahrzeuge und auch das Tarnschema deuten darauf hin, dass ArmA 3 ein "was wäre wenn" Szenario bekommt.
Der Commanche ist ja auch schon seit 3-4 Jahren nicht mal mehr als Prototyp aktuell und ein Mi28 mit Koaxialrotor ist mir unbekannt, erst recht in Diensten des IDF, sofern es israelische Truppen sein sollen.

Das IDF hat ja AH1 und AH64.
Zwar hatten die Israelis in den 90er mal mit Kamov einen zweisitzigen KA 50 entwickelt, in Tandemanordnung, den KA 50-2, aber später kam dann der KA 52, wo Pilot und Schütze nebeneinanderer sitzen.

Zumal Mil, bis auf die Mi12, immer nur Haupt + Heckrotor verbaut hat, dass Design mit Koaxialrotor war immer die Spezialität von Kamov.

unwissend!
2011-05-22, 10:33:45
Das ist weder ein Mi-28 noch ein KA-50 sondern eine kreuzung der beiden, die in real so nicht existiert.
Jetzt wo Du es sagst, fällt mir der Hauptrotor in Koaxialausführung auf. Hatte nur einen kurzen Blick aufs Chassis geworfen und das sah deutlich nach Mi-28 aus. Aber mit dem Hauptrotor und der Heckkonfiguration gibt es ihn natürlich nicht, sorry.

Der untere Heli bleibt aber ein KA-52.

cu unwissend

Blackland
2011-05-22, 14:51:37
DX11 also doch im fertigen Spiel, hätte mich auch gewundert. ;)

http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1933404&postcount=45

Zu PhysX noch mal:

Auch wenn es etwas weit hergeholt ist, der Landwirtschaftssimulator 2011 nutzt z.B. diese Möglichkeiten.

Hier kann man jedes Gerät z.B. an die Traktoren hängen und in verschiedenen Stadien nutzen. Die einzelnen Teile sind komplett steuerbar!

So kann am Mähdrescher das Schneidwek gewechselt, gehoben/gesenkt, an - und ausgeschaltet werden und das Korn wird über das aus- und einfahrbare Rohr entleert. Landwirte mögen mir verzeihen, falls ich keine korrekten Bezeichnungen wählte. ;)

Was heißt das für ArmA3: An jedes im Spiel vorhandene Fahr-/Flug-/Wasserfahrzeug können einzeln steuerbare Vorrichtungen angebracht werden. Es kann be- und entladen und Teile/Vorrichtungen ausgetauscht werden!

Weiterhin können Beladungen und Bodenuntergründe für verschiedenes Fortbewegen sorgen.

Das ist imho schon deutlich mehr, als jetzt geht. :)

Noebbie
2011-05-23, 13:35:59
DX11 also doch im fertigen Spiel, hätte mich auch gewundert. ;)

http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1933404&postcount=45

Zu PhysX noch mal:

Auch wenn es etwas weit hergeholt ist, der Landwirtschaftssimulator 2011 nutzt z.B. diese Möglichkeiten.

Hier kann man jedes Gerät z.B. an die Traktoren hängen und in verschiedenen Stadien nutzen. Die einzelnen Teile sind komplett steuerbar!

So kann am Mähdrescher das Schneidwek gewechselt, gehoben/gesenkt, an - und ausgeschaltet werden und das Korn wird über das aus- und einfahrbare Rohr entleert. Landwirte mögen mir verzeihen, falls ich keine korrekten Bezeichnungen wählte. ;)

Was heißt das für ArmA3: An jedes im Spiel vorhandene Fahr-/Flug-/Wasserfahrzeug können einzeln steuerbare Vorrichtungen angebracht werden. Es kann be- und entladen und Teile/Vorrichtungen ausgetauscht werden!

Weiterhin können Beladungen und Bodenuntergründe für verschiedenes Fortbewegen sorgen.

Das ist imho schon deutlich mehr, als jetzt geht. :)

Heißt das so viel wie du weißt etwas mehr als wir oder fantasierst du dir nur dein ArmA3 zusammen? Schön wäre es ja, wenn es so kommt! ;)

Blackland
2011-05-23, 15:04:24
Heißt das so viel wie du weißt etwas mehr als wir oder fantasierst du dir nur dein ArmA3 zusammen? Schön wäre es ja, wenn es so kommt!

Ich weiß das, was BIS veröffentlicht und was in VBS2 mit der nächsten Version erscheint und die Funktionalität von PhysX kann auch Jeder nachlesen. ;)

Mit dem Post möchte ich darauf hinweisen, dass Möglichkeiten vorhanden sind, die genutzt werden können (auch durch die Community) und das wir alle einfach abwarten sollten.

BIS fummelt ja schon ne Weile am Engine Upgrade und Zeit ist halt auch noch.

Wir werden uns definitiv wieder als dt. Supporter bewerben und vielleicht gibt´s ja Zuschlag Nr. 3 - dann dürft ich zwar auch nix sagen, aber zumindest bei BIS wieder einwirken. :)

Noebbie
2011-05-23, 15:06:30
So lange wir nicht wieder ins GGC Forum müssen...

Blackland
2011-05-23, 15:16:03
So lange wir nicht wieder ins GGC Forum müssen...

Oh das war die weitaus bessere Alternative ggü. anderen Bewerbern - glaub mir. ;)

Außerdem wird ja heute noch Armed Assault und ArmA2 supportet - auf ausschließlich freiwilliger Basis. Morphicon hatte sich ja sehr, sehr frühzeitig ungalant verabschiedet. :(


Um zum Topic zurück zu kehren:

Es ist für alles ja noch viel zu früh. Gibt es einen Publisher - wenn ja, für welche Region? Wird nur digital vertrieben? Ist alles noch offen.

Hayab
2011-05-23, 15:34:44
...........
Es ist für alles ja noch viel zu früh. Gibt es einen Publisher - wenn ja, für welche Region? Wird nur digital vertrieben? Ist alles noch offen.

Jo das sehen ich auch so, BI Produkte kann man erst zocken nach dem fuenften Mayor Patch, also erst halbes Jahr nach dem Release.

Noebbie
2011-05-23, 17:26:41
Daher finde ich die frühe Ankündigung und die scheinbar nicht allzu stark modifizierten Screenshots um so beeindruckender. Mal hoffen, dass dies ein Indiz ist, dass der Release nicht so verbuggt wird...

Blackland
2011-05-23, 17:50:37
Daher finde ich die frühe Ankündigung und die scheinbar nicht allzu stark modifizierten Screenshots um so beeindruckender. Mal hoffen, dass dies ein Indiz ist, dass der Release nicht so verbuggt wird...
Ich sehe das eher so, dass BIS entweder doch einen Publisher sucht (bzw. hofft, dass sich andere als die "Üblichen" melden) oder die Comm./Interessenten einfach stark visuell binden möchte. Hier schließe ich zukünftige Werbeaktionen mal mit ein.

Das die Böhmen-Brüder eh machen, was sie wollen, sollte allerdings klar sein. Ich meine das nicht abwertend - sondern das Problem ist, das nicht immer das umgesetzt wird (oder werden kann) was gewollt ist.

Wir haben in der ArmA2-Alpha-Phase so viel "Änderungen" für den nächsten Build erhalten, die dann nie auftauchten.... :(

Der Wille ist sicher da, nur mit der Umsetzung klappt es nicht so genau. Ob es an den Einschränkungen der Engine, den Programmierern oder am Alkoholgehalt des böhmischen Bieres liegt - ich weiß es nicht. ;)

Ich hoffe nur, dass NVIDIA hier entsprechende Manpower abstellt, um da mal "kräftig aufzuräumen"! Dies ist nämlich ein nicht zu unterschätzender Fakt, was die Wahl der Engine eigentlich als "sehr gut" erachtet. Ich will damit natürlich nicht unterstellen, dass Intel / AMD hier nicht ebenfalls unterstützt hätten. Allerdings wäre es komplettes Neuland gewesen - so ist es das nicht.

Die QA bei BIS wird sich sehr wahrscheinlich nicht um den Faktor 2-3 verbessern - da fehlt es einfach noch. Leider. :(

Backet
2011-05-24, 10:55:39
Ich sehe Arma 3 diesmal etwas kritischer als die vorigen Teile. Mit beiden Arma Teilen hatte ich große Probleme und ich werde es mir diesmal auf keinen Fall bei Release kaufen.
Ich bezweifle ganz stark das sich beim dritten Teil etwas an der "Bugkrise" ändern wird.

Lurelein
2011-05-24, 12:11:37
@Blackland: Das liegt halt einfach daran das es ein kleiner Entwickler ist und keinen großen Publisher hinter sich hat.

Die können sich keine QA wie EA oder UBI leisten und müssen das Spiel irgendwann raushauen um wieder Geld reinzubekommen. Das wird sich auch bei ArmA3 nicht ändern. Die Hardcore Fans werden sofort zuschlagen und als Beta Tester dienen und der Rest dann nach und nach.

Blackland
2011-05-24, 16:22:49
@Blackland: Das liegt halt einfach daran das es ein kleiner Entwickler ist und keinen großen Publisher hinter sich hat.

Die können sich keine QA wie EA oder UBI leisten und müssen das Spiel irgendwann raushauen um wieder Geld reinzubekommen. Das wird sich auch bei ArmA3 nicht ändern. Die Hardcore Fans werden sofort zuschlagen und als Beta Tester dienen und der Rest dann nach und nach.

Das ist das größte Problem und die teilweise "Sturheit" des böhmischen Gespanns.

Allein der grausige Gedanke (bei ArmA2), irgendwelche Studenten als Betatester zu nehmen - bei denen man noch nicht mal weiß, ob die jemals ein ähnliches Genre bedient haben .... :facepalm:

Ich will positiv nach vorne schauen - aber wie Backet (und andere) schon bemerken - werden wohl viel Fans sich nicht ein drittes Mal "verulken" lassen.

Eidolon
2011-05-24, 17:03:28
Ich sehe Arma 3 diesmal etwas kritischer als die vorigen Teile. Mit beiden Arma Teilen hatte ich große Probleme und ich werde es mir diesmal auf keinen Fall bei Release kaufen.
Ich bezweifle ganz stark das sich beim dritten Teil etwas an der "Bugkrise" ändern wird.

Sehe ich genauso. Bin bei beiden Teilen bös auf die... gefallen. Das werde ich denen nicht noch mal so leicht geben.
Alleine das Arma1 mit 4GB RAM Probleme hatte, war schon hart. Und dann noch irgendwelche Fanboys in deren Forum, die allen Ernstes behaupten das 4GB nicht auf der Packung stehen, also muss das auch nicht laufen.

Deathcrush
2011-05-24, 17:33:14
werden wohl viel Fans sich nicht ein drittes Mal "verulken" lassen.

Das Problem ist doch, das die keine wirkliche Konkurrenz haben. Codemasters mit Operation Flashpoint 2 kann man knicken. Also bleibt dem Kunden doch nur ArmA 3. Das war schon bei Arma 1 und 2 so und wird sich auch bei Teil 3 nicht ändern. Es fehlt der Druck es besser zu machen.

Blackland
2011-05-24, 21:07:21
Das Problem ist doch, das die keine wirkliche Konkurrenz haben. Codemasters mit Operation Flashpoint 2 kann man knicken. Also bleibt dem Kunden doch nur ArmA 3. Das war schon bei Arma 1 und 2 so und wird sich auch bei Teil 3 nicht ändern. Es fehlt der Druck es besser zu machen.
Ja das kommt erschwerend zu den anderen Problem dazu.

Bei ArmA 2 hatte der dt. Publisher vor dem "Roten Drachen" so viel "Angst", dass der Release vorgezogen wurde. Ein kapitaler Fehler. Es wäre beinahe noch schlimmer gekommen, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich möchte jetzt kein Urteil über die zukünftigen Aktivitäten von BIS fällen - es ist noch viel Zeit und niemand weiß, wie sich das Ganze entwickelt.

Daher halte ich das ganze Vorverurteilen und Meckern über das neue Spiel vollkommen daneben! :mad: Es ist fast nichts bekannt und die negativen Äußerungen überschlagen sich förmlich! :crazy2:

Ich kann auch viele Posts und Polls im BIF nicht nachvollziehen - das ist teilweise so haarsträubend und absolut dämlich... :down:

Es ändert sich halt nix. Es war so und wird immer so sein. Liegt halt in der Natur des Menschen. ;)

Ich halte es eh wie bei jedem Spiel: Bevor es nicht auf meiner Platte ist, urteile ich nicht darüber. Doch selbst dann ist es eine ausschließlich persönliche Meinung.

Leider wird das zu Hauf in den Foren mißachtet, weil die überwiegende Anzahl der User meint, dass ausgerechnet ihre Meinung allgemeine vorrangige Gültigkeit besitzt. :(

Zum Topic:

Die vorhandenen Infos werden (wenn auch spärlich) hier zusammen getragen: KLICK (http://armaenigma.com/index.php?title=Arma3_facts)

Blackland
2011-06-04, 11:15:27
Hier mal ein Link zur VBS2 Präsentation ab Version 1.50 - 2.0: KLICK zum PDF (http://www.teamorlando.org/gametech/downloads/2011/presentations/20110323_GameTech_Intro_VBS2.pdf)

Einige Sachen dürften für ArmA3 zu erwarten sein, einige nähere Informationen erhält man aus dieser Präsentation.

Ein wichtiger Aspekt: Auf Grund der PhysX Engine werden neue Modelle notwendig. Das würde auch erklären, warum die alten Modelle in ArmA3 keine Rolle (mehr) spielen.

Blackland
2011-06-07, 17:08:00
Fotos 1 (http://www.zing.cz/screenshoty/index/2625/arma-3)

und

Infos + E3 Teaser + Fotos 2 (http://www.zing.cz/novinky/5149/e3-2011-arma-iii-v-obrazech)

:D

http://www.zing.cz/images/thumbnails/bigthumb/45addf49-43880.jpg
.
.
.

http://www.zing.cz/images/thumbnails/bigthumb/a131f2c5-43881.jpg

ZapSchlitzer
2011-06-07, 18:26:38
Wow, schaut richtig gut aus und dieser hässlige Gelb-Schleier scheint auch verschwunden zu sein!

Hoffentlich verhauen sie es nicht wieder auf den letzten Metern!

Scruffy
2011-06-07, 21:59:33
Gegen den Kaffeefilter kann man doch was tun ;)


Die Insel sieht von oben gut aus, die Sat-Texturen gefallen mir. Auch die Landschaft an sich sieht viel versprechend aus, da muss ich demnächst mal Lemnos genauer unter die Lupe nehmen.

Bei dem Physikzeug bin ich gespannt ob es überhaupt graka-beschleunigte Effekte geben wird. Wer die US Army VBS 2 Lite Version noch findet kann sich da die HMMWVs damit mal anschauen. Für Verbesserungen am Fahrmodell bin ich auf jeden Fall zu haben, und vielleicht sehen wir dann ja so etwas (http://img710.imageshack.us/img710/7497/arma22010061816461694.jpg) nicht mehr.

Zu Bugs: Wenn es im Zustand wie OA erscheint kann ich mich nicht beschweren.

Die VBS Folien sind auch interessant und teilweise sind die dortigen Neuerungen ja auch schon in A3 bestätigt.
Ich hoffe nur es gibt endlich funktionierende Holo-Sights. Wenn das wieder nicht klappt kann man das Ding zumindest nun einfach abschrauben :D

Noebbie
2011-06-07, 22:13:09
So ein System wie in BFBC2 wär genial, wo man sich seine Config der Wumme einfach zusammenklickt, nur halt eben noch detailierter und realistischer! ;)

Grey
2011-06-07, 22:14:16
Sehr schöne Bilder.

N0Thing
2011-06-08, 00:25:48
Bei dem Physikzeug bin ich gespannt ob es überhaupt graka-beschleunigte Effekte geben wird.

Unwahrscheinlich, sonst hätte man das wohl schon angekündigt. Dürfte sich bei der Zielgruppe von ARMA auch auch nicht wirklich lohnen. Da ist Gameplayphysik wichtiger als Effektphysik.

Blackland
2011-06-08, 10:37:21
Dürfte sich bei der Zielgruppe von ARMA auch auch nicht wirklich lohnen. Da ist Gameplayphysik wichtiger als Effektphysik.

Genau so ist es.

Wer Hollywood will, soll bzw. kann sich dann am jeweiligen Mod bedienen. Ist doch ein prima Kompromiss!! ;)


@Scruffy

Na mit VBS2 lite kann man es wahrlich nicht vergleichen. Du erwähnst ja die hier geposteten Folien - genau da draus kann man möglicherweise die zukünftigen Eigenschaften des Spieles erkennen.

Trotzdem hab ich so meine Bedenken mit der qualitativen Umsetzung.

Es kann zwar noch Einiges passieren und vielleicht gibt es ja auch mal einen potenten Publisher, der mal kräftig auf den Tisch haut und den beiden böhmischen Spitzbuben ordentlich die Meinung geigt! :D

Bleibt es bei den alten Konstellationen und den alten Partnern, dann ist da wahrlich nichts zu erwarten. Das ist leider bittere Realität.

Scruffy
2011-06-08, 21:39:53
Gerade ist A3 im Livestream: http://e3.gamespot.com/live-cam-tour/live-cam-day-2/?cam=1

Edit: und Ende

Nichts großartig Neues. Von Carrier Command habe ich nur einen kleinen Teil gesehen, TOH danach wurde gezeigt und die haben am Stand den selben Billigjoystick wie ich hier :D

Zu Arma 3: Die Waffen werden bisher über Aktionmenueinträge modifiziert (= viele Einträge für die ganzen Optionen), da kommt aber hoffe ich noch ein extra Menu für (im Inventarscreen wäre passend finde ich)). Das Reflexvisier war natürlich (noch? bittebittebitte) so wie in Arma 2.
Das Ragdoll war nicht aus der Nähe zu sehen, aber die haben jemanden aus großer Entfernung auf einem Dach erschossen, der dann über den Rand herunterfiel.
Das Animationssystem war noch das alte in der gezeigten Version, was extra erwähnt wurde.
Taucher wurden gezeigt, sah gut aus. Das Uboot wird man aber nicht selbst steuern können wurde gesagt? Mein Ton ist hier am Laptop leider besch...eiden.
Warum fragen alle die Fragen stellen können ob Dinge die es schon längst gibt in A3 drin sein werden?
Die Farbfilter waren alle deaktiviert ;)


Noch ein Edit: Man kann zurückspulen. Die betreten den Stand ab 2:11:00, TOH ab ~2:21:00 und Arma 3 ab ~2:40:00

Blackland
2011-06-08, 22:20:37
E3 KLICK ab >> Ab 2:41:00 (http://e3.gamespot.com/live-cam-tour/?cam=1&tag=masthead%3Be32011%3Bvideo%3Blive-cam-1) ArmA3, davor ab 2:10 Bohemia mit ToH und CaCo.

Nichts Neues??? Schaut es Euch einfach an. :D

Was sofort auffiel: Gigantische klare Weitsicht, Wasser mit Wellen.

PS: Den Joystick habsch och... Logitech Extreme 3D Pro! :)

Scruffy
2011-06-08, 22:56:18
Das meiste war doch schon bekannt. Der 3D Editor als Punkt im ersten Infoscreen 2:42:10 war neu und wurde glaube ich noch nicht bestätigt.
Die Physik sah nach typischer Spielphysik aus, mit Containern ohne Gewicht. Bei VBS2 ist es immerhin die selbe Physikengine in einer Vorgängerversion der Spielengine. Klar ist das nicht vollständig implementioert, aber zumindest was sich für die Fahrzeuge erwarten lässt kann man damit schon anschauen, im direkten Vergleich zur alten Physik. Besser kann es sicher noch werden.

Schöneres Wasser mit Wellen meinst Du, die gibt's schon seit OFP:E :D

Ja, es sieht toll aus und läuft anscheinend auch sehr gut. Settings und System wären interessant. Und ein nicht abgefilmtes HD Video :)


PS: Wackelt der bei Dir auch so bei Ruder oder Schub in Mittelstellung ohne Deadzone? ;)

Blackland
2011-06-08, 23:33:55
Na das Game ist weit vor Pre-Alpha, da sehe ich die jetzigen bewegten Bilder mehr als reine Informationshäppchen.

Das in der Engine in Verbindung mit PhysX doch noch scheinbares Potential schlummert, nehme ich auch erst mal ohne Wertung zur Kenntnis. ;)

Video gekürzt auf das Wesentliche (13 min): Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=V3YHbcYK82E&feature=player_embedded)

PS: Nö, nicht wirklich.

IchoTolot
2011-06-08, 23:49:31
Wenn man sich hier mal durch den Thread liest, dann liest man fast nur Frustration und Ärger. Das stimmt mich echt traurig, denn ich liebe ArmA, trotz seiner anfänglichen und teilweise noch immer vorhandenen Bugs. Der Punkt ist einfach, dass es keine Alternative zu ArmA gibt. Welches Spiel kann schon bieten, was ArmA bietet?! Riesige Maps, jeder Gegenstand, jedes Fahrzeug kann benutzt werden, bombastische Grafik (nach wie vor eine der besten meiner Meinung nach!), extree Detailverliebtheit, Realismus. ArmA ist das einzige Spiel, welches mich für Stunden an den PC fesselt. Im Multiplayer mit Headset sind die Möglichkeiten der Hammer. Wenn dieses Spiel mal nicht mehr existiert oder fortgeführt wird, dann geht für mich eine Ikone im Computerspiel-Genre unter, ganz ehrlich! Ich habe Operation Flashpoint damals auf nem 366 Mhz Celeron gezockt mit nem Kumpel und wir haben stundenlang an einem Hinterhalt für einen Konvoi gearbeitet und als Belohnung, ist man dann nach Stunden in der Mission einen Hind geflogen, das war dann wie Weihnachten! Als dann ArmA1 raus kam, war die Performance natürlich extrem übelst, aber die Grafik fand ich damals schon granatenstark. Klar, es war frustrierend, wenn ArmA1 nicht lief, nur weil ich 8 GB RAM im Rechner hatte und Abstürze fabrizierte, ich hab es hingenommen. Mit ArmA2 war die Performance sogar besser als unter ArmA1 und die Grafik besser, die Beleuchtung (den grünen Schleier und das Postprocessing, was ja hier viele hassen) fand ich genial und vermittelte ein gigantisch realistisches atmosphärisches Bild. Die KI-Bugs hab ich auch hingenommen, die waren dann bei ArmA2 auch nach dem zweiten Patch, glaube ich mich zu erinnern, behoben und die KI lief wesentlich besser. Spaß wie Sau, hat es trotzdem gemacht! Ich denke, dass hier viele einfach das Spiel nicht mögen, weil es ihnen schlicht nicht gefällt oder zu kompliziert ist. Vielleicht ja auch ein Anzeichen dafür, dass man sich keine Zeit mehr nimmt für Spiele. Das Resultat dessen sind ja die Konsolen und deren bejammerte Portierung auf den PC. ArmA ist sowas von reinrassig PC und gehört erhalten, da nehme ich auch gerne Bugs in Kauf, das Ergebnis (Editor, Multiplayer, Grafik, Atmosphäre, Dauer des Spielspaßes, Möglichkeiten, Mods, Sounds) entschädigt dafür, wie ich finde! http://www.smileygarden.de/smilie/Armee/86.gif

Ja, ich bin ein Hardcore-Fan und das wird sich nie ändern! http://www.smileygarden.de/smilie/Armee/50.gif

Die Bilder finde ich jedenfalls Hammer und ich geifere schon. :D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=39888&stc=1&d=1307570053

-]Vips[-
2011-06-09, 00:17:27
Wenn man sich hier mal durch den Thread liest, dann liest man fast nur Frustration und Ärger. Das stimmt mich echt traurig, denn ich liebe ArmA, trotz seiner anfänglichen und teilweise noch immer vorhandenen Bugs. Der Punkt ist einfach, dass es keine Alternative zu ArmA gibt. Welches Spiel kann schon bieten, was ArmA bietet?! Riesige Maps, jeder Gegenstand, jedes Fahrzeug kann benutzt werden, bombastische Grafik (nach wie vor eine der besten meiner Meinung nach!), extree Detailverliebtheit, Realismus. ArmA ist das einzige Spiel, welches mich für Stunden an den PC fesselt. Im Multiplayer mit Headset sind die Möglichkeiten der Hammer. Wenn dieses Spiel mal nicht mehr existiert oder fortgeführt wird, dann geht für mich eine Ikone im Computerspiel-Genre unter, ganz ehrlich! Ich habe Operation Flashpoint damals auf nem 366 Mhz Celeron gezockt mit nem Kumpel und wir haben stundenlang an einem Hinterhalt für einen Konvoi gearbeitet und als Belohnung, ist man dann nach Stunden in der Mission einen Hind geflogen, das war dann wie Weihnachten! Als dann ArmA1 raus kam, war die Performance natürlich extrem übelst, aber die Grafik fand ich damals schon granatenstark. Klar, es war frustrierend, wenn ArmA1 nicht lief, nur weil ich 8 GB RAM im Rechner hatte und Abstürze fabrizierte, ich hab es hingenommen. Mit ArmA2 war die Performance sogar besser als unter ArmA1 und die Grafik besser, die Beleuchtung (den grünen Schleier und das Postprocessing, was ja hier viele hassen) fand ich genial und vermittelte ein gigantisch realistisches atmosphärisches Bild. Die KI-Bugs hab ich auch hingenommen, die waren dann bei ArmA2 auch nach dem zweiten Patch, glaube ich mich zu erinnern, behoben und die KI lief wesentlich besser. Spaß wie Sau, hat es trotzdem gemacht! Ich denke, dass hier viele einfach das Spiel nicht mögen, weil es ihnen schlicht nicht gefällt oder zu kompliziert ist. Vielleicht ja auch ein Anzeichen dafür, dass man sich keine Zeit mehr nimmt für Spiele. Das Resultat dessen sind ja die Konsolen und deren bejammerte Portierung auf den PC. ArmA ist sowas von reinrassig PC und gehört erhalten, da nehme ich auch gerne Bugs in Kauf, das Ergebnis (Editor, Multiplayer, Grafik, Atmosphäre, Dauer des Spielspaßes, Möglichkeiten, Mods, Sounds) entschädigt dafür, wie ich finde!


Bin da voll bei dir. Ich liebe Arma auch, obwohl ich es nie wirklich lange gespielt habe, es ist halt ein Spiel mit dem man sich intensiv auseinandersetzen muss um in den vollen Genuss zu kommen. Trotz all den Bugs und auch wenn ich es nur sehr wenig spiele, jeder Teil wird gekauft! Denn so eine Spieleschmiede wie Bohemia Interaktive gibt es kein zweites mal und wird von mir deshalb auch unterstützt. Man muss bedenken, dass BI die letzte (mir fällt jetzt halt keine andere ein) Spieleschmiede die nur für den PC entwickelt.

Arma3 sieht Bombe aus und es ist ein Spiel wo sich das Aufrüsten wieder lohnt! Gekauft ist es jetzt schon! Freu mich schon drauf...die Grafik und Weitsich und und...ach das Game ist nur noch GEIL :D!

MFG

jay.gee
2011-06-09, 01:54:00
Wenn man sich hier mal durch den Thread liest, dann liest man fast nur Frustration und Ärger. Das stimmt mich echt traurig, denn ich liebe ArmA, trotz seiner anfänglichen und teilweise noch immer vorhandenen Bugs. Der Punkt ist einfach, dass es keine Alternative zu ArmA gibt. Welches Spiel kann schon bieten, was ArmA bietet?! Riesige Maps, jeder Gegenstand, jedes Fahrzeug kann benutzt werden, bombastische Grafik (nach wie vor eine der besten meiner Meinung nach!), extree Detailverliebtheit, Realismus. ArmA ist das einzige Spiel, welches mich für Stunden an den PC fesselt. Im Multiplayer mit Headset sind die Möglichkeiten der Hammer. Wenn dieses Spiel mal nicht mehr existiert oder fortgeführt wird, dann geht für mich eine Ikone im Computerspiel-Genre unter, ganz ehrlich! Ich habe Operation Flashpoint damals auf nem 366 Mhz Celeron gezockt mit nem Kumpel und wir haben stundenlang an einem Hinterhalt für einen Konvoi gearbeitet und als Belohnung, ist man dann nach Stunden in der Mission einen Hind geflogen, das war dann wie Weihnachten! Als dann ArmA1 raus kam, war die Performance natürlich extrem übelst, aber die Grafik fand ich damals schon granatenstark. Klar, es war frustrierend, wenn ArmA1 nicht lief, nur weil ich 8 GB RAM im Rechner hatte und Abstürze fabrizierte, ich hab es hingenommen. Mit ArmA2 war die Performance sogar besser als unter ArmA1 und die Grafik besser, die Beleuchtung (den grünen Schleier und das Postprocessing, was ja hier viele hassen) fand ich genial und vermittelte ein gigantisch realistisches atmosphärisches Bild. Die KI-Bugs hab ich auch hingenommen, die waren dann bei ArmA2 auch nach dem zweiten Patch, glaube ich mich zu erinnern, behoben und die KI lief wesentlich besser. Spaß wie Sau, hat es trotzdem gemacht! Ich denke, dass hier viele einfach das Spiel nicht mögen, weil es ihnen schlicht nicht gefällt oder zu kompliziert ist. Vielleicht ja auch ein Anzeichen dafür, dass man sich keine Zeit mehr nimmt für Spiele. Das Resultat dessen sind ja die Konsolen und deren bejammerte Portierung auf den PC. ArmA ist sowas von reinrassig PC und gehört erhalten, da nehme ich auch gerne Bugs in Kauf, das Ergebnis (Editor, Multiplayer, Grafik, Atmosphäre, Dauer des Spielspaßes, Möglichkeiten, Mods, Sounds) entschädigt dafür, wie ich finde! http://www.smileygarden.de/smilie/Armee/86.gif

Ja, ich bin ein Hardcore-Fan und das wird sich nie ändern! http://www.smileygarden.de/smilie/Armee/50.gif

Die Bilder finde ich jedenfalls Hammer und ich geifere schon. :D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=39888&stc=1&d=1307570053

+1 :)

Ich fühle mit dir, habe nur aufgehört, ArmA vor "Aussenstehende Kritiker" zu rechtfertigen, weil sie dieses gewisse Etwas eh nicht nachvollziehen können. In diesem Sinne - für mich eine selbstverständliche Sache, dass BIS von mir die Release-$$$ bekommt (http://www.youtube.com/watch?v=3kK5E4lwCyI&feature=player_embedded). Ich freue mich auch tierisch auf den neuen Baukasten und den neuen Content. Es gibt ja weit und breit nichts Vergleichbares. :up:

DoWe
2011-06-09, 08:09:51
Es existiert (imho) kein anderes Spiel, was mir dermassen die Gaensehaut auf den Ruecken klatscht, wenn ein Heli Raketen ueber meinen Kopf abschiesst, ploetzlich ein Jeep mit MG ueber die Flanke prischt oder sich zwei Tangos wie verrueckt in eine sehr unuebersichtliche Position festbeissen.

Der Gameflow ueber die langen Onlinesessions ist auch ungeschlagen. Die Location wechseln mit der Missionsdauer, das Squad wird zerschlagen und findet sich spaeter wieder zusammen. Helikopter werden aus der Ferne herbestellt, echte Piloten reagieren dynamisch auf Problemsituationen und bringen Support. Von den endgeilen Ambushmoeglichkeiten oder Guerillakaempfe brauch ich garnicht erst anzufangen...


In diesem Sinne - für mich eine selbstverständliche Sache, dass BIS von mir die Release-$$$ bekommt (http://www.youtube.com/watch?v=3kK5E4lwCyI&feature=player_embedded).:up:

Gutes Video Jay, toller Sound, fettes Setup.

Blackland
2011-06-09, 15:07:33
Es existiert (imho) kein anderes Spiel, was mir dermassen die Gaensehaut auf den Ruecken klatscht, wenn ein Heli Raketen ueber meinen Kopf abschiesst, ploetzlich ein Jeep mit MG ueber die Flanke prischt oder sich zwei Tangos wie verrueckt in eine sehr unuebersichtliche Position festbeissen...

Ich sehe das nicht anders. Wie immer liegt es an der Mission, den Settings und natürlich an den Mitspielern.

Wenn man irgendwo verschanzt liegt, die letzte Mumpel im Lauf und per Funk wird einem die lang ersehnte Inf. - Unterstützung angekündigt, die einen dann wenig später "raus haut" begleitet von Luftunterstützung .... :D


@imaginez

Na so viel Ärger schwingt hier aber nicht mit. ;)

Dass man Verbesserungen erwartet - und das deutlich - sollte doch völlig normal sein. Natürlich vergleicht man da mit dem Vorgänger. ;)


PS: Die "Insel" gibt es schon mal für ArmA2 zum testen ... KLICK (http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1950371&postcount=36)

floh1810
2011-06-09, 15:25:53
Für mich ist ArmA2 sicher die beste Militärsimulation die man kaufen kann, ich hab mir sogar extra eine neuen PC für dieses Spiel zugelegt.
Die Grafik finde ich sehr sehr gut, wie auch in ArmA1 und OFP (das echte!!)
Die Idee mit PhysX wäre sicherlich nicht schlecht....

mal abwarten wie es wird...

mfg

IchoTolot
2011-06-09, 15:29:42
PS: Die "Insel" gibt es schon mal für ArmA2 zum testen ... KLICK (http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1950371&postcount=36)

Das ist die Insel die in ArmA3 kommt? Echt? Ich lad sie mir gerade mal und flieg sie dann mal mit nem Apache ab. ☺

Grey
2011-06-09, 15:41:54
Na so viel Ärger schwingt hier aber nicht mit. ;)

So sieht es aus. Ein paar wenige, völlig berechtigte kritische Posts zu Beginn des Threads und danach eigentlich nur noch Panik von den Fanboys die sich noch mal 100x mehr über die berechtigte Kritik aufregen als es eingangs von den Kritikern über die vergangenen Titel getan wurde... :ugly:

Auch Bohemia muss einfach mal zusehen, ein fertiges Spiel auf den Markt zu schmeißen. Hat mit OFP auch noch besser funktioniert als mit Armed Assault. Das kann man ruhig skeptisch sehen, bis Bohemia die Spieler mal wieder eines besseren belehrt. Das ist natürlich zu hoffen, es ist schließlich ein einmaliges Erlebnis und auch technisch noch einer der letzten großen Titel.

Ich persönlich würde mich auch mal wieder über einen ähnlich markanten und starken OST freuen, den OFP damals lieferte.

Blackland
2011-06-10, 12:43:38
3 neue (alte) E3 Gameplay Inhalte (http://www.gamingxp.com/newsview-35310-arma_iii_gameplaymaterial_von_der_e3.htm) von Gametrailers

Laut pcgames.de (http://www.pcgames.de/Arma-3-PC-236876/News/E3-2011-Arma-3-angeschaut-Mega-Projekt-mit-neuer-KI-Physik-Insel-und-einer-eigenen-Unterwasserwelt-828940/) ist ArmA3 im Zustand 20%. Also Pre-Pre-Alpha. ;)

Kein Zustand, über den man jetzt schon urteilen sollte.

Offene Kritik ist auf Grund der vorherigen Veröffentlichungen völlig zu Recht mehr als angebracht. Die Frage ist nur, ob man sich die in Böhmen auch zu Herzen nimmt.

Noebbie
2011-06-10, 12:50:46
lol, du und deine Böhmen :D

Ach ich werde immer mehr und mehr positiver gestimmt.

Ich zähle mich da auch noch zum harten Kern der ArmA Com. Schlimmer als die beiden Releases (A1, A2) kann es, aus meiner Erfahrung heraus, eh nicht mehr werden! Vertraut mir! :freak:

Blackland
2011-06-10, 12:55:28
lol, du und deine Böhmen :D Das Bier ist aber auch so was von lecker!! :D


Ach ich werde immer mehr und mehr positiver gestimmt.

Dann hat es den Zweck nicht verfehlt! Da haben die BÖHMEN also den richtigen Marketing Gag, äh Schritt gewählt.


Ich zähle mich da auch noch zum harten Kern der ArmA Com. Schlimmer als die beiden Releases (A1, A2) kann es, aus meiner Erfahrung heraus, eh nicht mehr werden! Vertraut mir! :freak:

Word.

Obwohl es beinah schlimmer gekommen wäre. Also ganz ganz feste Daumen drücken, das es einen (neuen) guten Publisher gibt! ;)

Blackland
2011-08-01, 22:14:18
Neue Screens: Eurogamer.cz (http://www.eurogamer.cz/gallery.php?game_id=15374&article_id=1384321#anchor)

-]Vips[-
2011-08-01, 22:57:47
Neue Screens: Eurogamer.cz (http://www.eurogamer.cz/gallery.php?game_id=15374&article_id=1384321#anchor)

DANKE!!! Sieht das GEIL aus! Freu mich schon drauf, hoffentlich steht im Sommer 2012 die Welt noch ;D. Arma3 mit Physik, Ragdoll und Hammer Grafik.....da fällt mir nur das dazu ein

http://666kb.com/i/bvponlhgnv7c9k646.jpg

Noebbie
2011-08-02, 00:13:17
Ja, das sieht natürlich schon gut aus. Vor allem das Luftbild mit Blick auf die Insel mit leichter Erdkrümmung. Einige andere Screens hingegen erinnern stark an A2 : OA; Liegt wohl aber auch daran, dass der aktuelle Ableger auch schon/noch sehr stark aussieht! :)

Blackland
2011-08-02, 08:36:12
Meine Euphorie hält sich erst mal in Grenzen. Ich kenne genug hübsche Mädels, die einfache Wurzelrechnung nicht beherrschen. :D

Zudem ist es trotzdem das alte Grundgerüst - und da hängt soviel nach, das bekommen die Böhmen nicht mehr aus dem Quellcode raus. Leider. :(

Vielleicht wird diesmal KochMedia -DACH- Publisher und schaut genauer hin, ich glaub´s allerdings nicht.

Blackland
2011-08-17, 12:09:49
Neue Infos im Interview (auf deutsch): KLICK (http://www.gamestar.de/spiele/arma-3/artikel/arma_3,46950,2560283.html)

dildo4u
2011-08-19, 16:22:56
20 Min Gameplay von der Gamescom

http://www.youtube.com/watch?v=pZ3RbJ2CcLg&feature=feedu auf 1080p stellen

grizu
2011-08-20, 01:34:43
20 Min Gameplay von der Gamescom

http://www.youtube.com/watch?v=pZ3RbJ2CcLg&feature=feedu auf 1080p stellen

Arma 3 wird so hammer . Mein highlight fürs nächste jahr

JackBauer
2011-08-20, 08:53:44
omg ist das krass

die grafik, die sichtweite

Deathcrush
2011-08-20, 08:53:58
Warten wir mal ab was sie sich dieses mal zum Release für uns ausgedacht haben ;)

BaggiBox
2011-08-20, 12:27:52
So schön die Grafik auch sein mag. Dieses mal werde ich warten was die community dazu sagt. ArmA 2ist ein tolles Game, hat aber viel zu viele macken und kanten trotz patches.
Liegt wohl an der 10jahre alten engine.

Shaft
2011-08-20, 12:31:59
Ist eine Frage der Spielbarkeit, bisher war immer nur der MP so wie Sandbox brauchbar. Fantastisch aussehen tut es wie immer, nur das reicht mir nicht, wenn es immer an der AI, Bugs und andere Schnitzer kränkelt.

Dicker Igel
2011-08-20, 12:54:06
Die Kampagnen sollte man einfach streichen - MP und Editor ist eh geiler :)

Shaft
2011-08-20, 13:33:10
Die Kampagnen sollte man einfach streichen - MP und Editor ist eh geiler :)


Mir blieb ja auch nicht anderes übrig. :D

Wenn man aber ein Spiel auch mit einen umfangreichen SP ausliefert, dann möchte ich diesen auch verwenden und erwarte auch das dieser funktioniert.

Grey
2011-08-20, 13:41:40
Die Kampagnen sollte man einfach streichen - MP und Editor ist eh geiler :)

Also als Kontra zu den amerikanischen Militäry-Shootern würde ich eine gute Kampagne wie einst in OFP mal wieder sehr begrüßen...

Blackland
2011-08-22, 21:11:40
Neue Infos (engl.) von einemBesuch bei BIS: KLICK (http://mature-gaming.com/news/arma-iii-studio-visit-and-presentation/)

IchoTolot
2011-08-22, 21:30:01
Also als Kontra zu den amerikanischen Militäry-Shootern würde ich eine gute Kampagne wie einst in OFP mal wieder sehr begrüßen...

Ich habe die ArmA2 OA Kampagne auch nie gespielt. :D

Hayab
2011-08-23, 08:46:59
Wenn SP gut laufen wuerde koennte man auch bessere COOP missis fuer MP bauen. Die KI und die Physik brauchen dringen Ueberholung bei der Arma Reihe.

Blackland
2012-02-23, 17:36:59
Die nächste Runde virales Marketing startet jetzt .... auf Twitter (https://twitter.com/#!/Arma3official/status/172368412897583104/photo/1)! ;)

Positiv Neues inkl. Bilder vom Dev gibbet >>HIER<< (http://www.bistudio.com/english/company/developers-blog/285-scanning-the-horizon-arma-3-in-2012)

Showers
2012-02-23, 17:49:23
Die nächste Runde virales Marketing startet jetzt .... auf Twitter (https://twitter.com/#!/Arma3official/status/172368412897583104/photo/1)! ;)

Positiv Neues inkl. Bilder vom Dev gibbet >>HIER<< (http://www.bistudio.com/english/company/developers-blog/285-scanning-the-horizon-arma-3-in-2012)

Was will man da sagen?: Jizzed in my pants!


OFP lief damals auf meinem Rechner super flüssig. Für ARMA habe ich mir eine neue Graka geholt, ARMA 2 war ausschlaggebender Grund für einen neuen Rechner. Tjaaa ARMA 3 wird es wohl wieder sein;D

Blackland
2012-02-23, 18:03:43
Was will man da sagen?: Jizzed in my pants!


OFP lief damals auf meinem Rechner super flüssig. Für ARMA habe ich mir eine neue Graka geholt, ARMA 2 war ausschlaggebender Grund für einen neuen Rechner. Tjaaa ARMA 3 wird es wohl wieder sein;D

So ungefähr war es bei mir auch.

Der Dev-Blog liest sich mal wieder prima optimistisch, obwohl ich an einen Release in 2012 eigentlich nicht mehr glaube.

Super, dass es eine Alpha UND Betaversion geben wird und dass man verstärkt auf die Community hört. Na ja, letzteres ist nicht schwer, es werkeln ja ein Haufen "zusätzlicher" Leute mit am Spiel. ;)

Ich freue mich schon auf´s endlich neue (zeitgemäße) GUI und paar andere Feature, nicht zuletzt auf DX11 und PhysX. :up:

Eidolon
2012-02-23, 18:15:30
Diesmal warte ich bis das Spiel 1-2 Monate draußen ist und lese in der Zeit Foren wie dieses hier. Und ganz bestimmt nicht das offizielle Forum, wo die Mitglieder Fehler bis aufs Blut verteidigen.
Arma 1+2 waren Anfangs absolute Fehlkäufe und eigentlich eine absolute Frechheit.

Scruffy
2012-02-23, 22:47:43
Alpha UND Betaversion
Wo muss ich unterschreiben?


Wenn ich das Bild unten in der Mitte, im Cockpit des MRAP sehe und an Take On denke dürfte das wohl ein RTT worst case sein :wink:

Hayab
2012-02-24, 00:38:41
...
Ich freue mich schon auf´s endlich neue (zeitgemäße) GUI und paar andere Feature, nicht zuletzt auf DX11 und PhysX. :up:

Auf PhysX bin ich auch gespannt. Hoffentlich bring das mehr als nur uebertriebene Partikeleffekte den NV Hardware Absatz generieren sollen. Da bin ich aber noch sehr skeptisch, dass ArmA3 sinnvoll die PhysX Engine implementiert.

Käsetoast
2012-02-24, 00:40:10
Weiß man eigentlich schon ob das Spiel ein wenig "multiplayerfreundlicher" wird? Ich hatte mit ArmA 2 seinerzeit gekauft weil ich ein realistisches Spiel wollte und war dann ein wenig enttäuscht weil viele essentielle Dinge fehlten die für die "Bedienung" wichtig sind. So habe ich etwa ein "Radio Command" Menü wie in Battlefield vermisst mit dem man die einfachsten Sachen "sagen" kann von einem einfachem ja / nein bis hin zur Meldung eines Gegners den man sieht. Gerade Letzteres hat mich sehr geärgert - ich erwarte ja keine Minimap wie in Battlefield wo was aufleuchtet wenn man spottet, aber irgendwas muss es da schon geben, denn jedesmal irgendwas einzutippen von wegen "Panzer nordöstlich vom Dorf in Richtung Westen" war ätzend. Auch habe ich eine vernünftige Squad / Commander Struktur wie in Battlefield vermisst wo man Anweisungen kriegen kann und diese dann auch auf der Karte angezeigt werden (ist ja auch nicht unrealistisch wenn man durchgesagt bekommt man soll ins Planquadrat sowieso gehen und die Stellung halten - da wär ein entsprechendes Symbol auf der Karte doch nicht zuviel verlangt)...

Dann waren da auch ganz grundsätzliche UI Dinge, die das Spiel gar nicht rübergebracht hat. Man konnte zum Beispiel bei gewissen Fahrzeugen spawnen um nicht wieder die zig Kilometer durch die Botanik rennen zu müssen, aber irgendwie war das mehr so eine Raterei ob und wie das gehen soll...

Wenn ArmA 3 nicht kräftig nachbessert was die Bedienung und das UI angeht werde ich den Titel links liegen lassen...

Hayab
2012-02-24, 00:52:54
Weiß man eigentlich schon ob das Spiel ein wenig "multiplayerfreundlicher" wird? Ich hatte mit ArmA 2 seinerzeit gekauft weil ich ein realistisches Spiel wollte und war dann ein wenig enttäuscht weil viele essentielle Dinge fehlten die für die "Bedienung" wichtig sind. So habe ich etwa ein "Radio Command" Menü wie in Battlefield vermisst mit dem man die einfachsten Sachen "sagen" kann von einem einfachem ja / nein bis hin zur Meldung eines Gegners den man sieht. Gerade Letzteres hat mich sehr geärgert - ich erwarte ja keine Minimap wie in Battlefield wo was aufleuchtet wenn man spottet, aber irgendwas muss es da schon geben, denn jedesmal irgendwas einzutippen von wegen "Panzer nordöstlich vom Dorf in Richtung Westen" war ätzend. Auch habe ich eine vernünftige Squad / Commander Struktur wie in Battlefield vermisst wo man Anweisungen kriegen kann und diese dann auch auf der Karte angezeigt werden (ist ja auch nicht unrealistisch wenn man durchgesagt bekommt man soll ins Planquadrat sowieso gehen und die Stellung halten - da wär ein entsprechendes Symbol auf der Karte doch nicht zuviel verlangt)...

Dann waren da auch ganz grundsätzliche UI Dinge, die das Spiel gar nicht rübergebracht hat. Man konnte zum Beispiel bei gewissen Fahrzeugen spawnen um nicht wieder die zig Kilometer durch die Botanik rennen zu müssen, aber irgendwie war das mehr so eine Raterei ob und wie das gehen soll...

Wenn ArmA 3 nicht kräftig nachbessert was die Bedienung und das UI angeht werde ich den Titel links liegen lassen...

Ich glaube du hast zu wenig Arma2 gespielt.
Das haengt von Servereinstellung ab, per default sind die Markierungen auf der Karte an, fuer feindliche und eigene Einheiten.
Wenn der Gegner hellrot ist wird er gerade von Teammitglied beobachtet, wenn der durchsichtiger wird ist der Kontekt nur auf der letzten bekannten Position gespeichert.

N0Thing
2012-02-24, 07:44:38
Auf PhysX bin ich auch gespannt. Hoffentlich bring das mehr als nur uebertriebene Partikeleffekte den NV Hardware Absatz generieren sollen. Da bin ich aber noch sehr skeptisch, dass ArmA3 sinnvoll die PhysX Engine implementiert.


Soweit ich weiß bekommt ArmA 3 kein PhysX@GPU. PhysX wird einfach als ganz normale Physik-Engine benutzt, wie in vielen anderen Spielen auch.

Blackland
2012-02-24, 08:04:58
Wo muss ich unterschreiben?

Wird offen sein, Infos folgen dann im Sommer. ;)

Auf PhysX bin ich auch gespannt. Hoffentlich bring das mehr als nur uebertriebene Partikeleffekte den NV Hardware Absatz generieren sollen. Da bin ich aber noch sehr skeptisch, dass ArmA3 sinnvoll die PhysX Engine implementiert.

Na komplette Umsetzung wohl kaum. Es wird sich wohl auf reine Optik + kleinere Spielereien beschränken, was trotzdem ein Gewinn sein wird. Funktionierende Teile an Fahrzeugen, Strömung, Ballistik, Durchdringung, Stoffverhalten, Beleuchtung, Gewichte, realistischer Wind etc. etc. a la Roter Rauch verwirbelt korrekt bei Landung eines Helis ... :crazy:

Das sind viele Änderungen, die einem erst bei genauem Hinsehen verdeutlichen, was man damit anstellen kann.

Weiß man eigentlich schon ob das Spiel ein wenig "multiplayerfreundlicher" wird? Ich hatte mit ArmA 2 seinerzeit gekauft weil ich ein realistisches Spiel wollte und war dann ein wenig enttäuscht weil viele essentielle Dinge fehlten die für die "Bedienung" wichtig sind. So habe ich etwa ein "Radio Command" Menü wie in Battlefield vermisst mit dem man die einfachsten Sachen "sagen" kann von einem einfachem ja / nein bis hin zur Meldung eines Gegners den man sieht.

.....

Dann waren da auch ganz grundsätzliche UI Dinge, die das Spiel gar nicht rübergebracht hat. Man konnte zum Beispiel bei gewissen Fahrzeugen spawnen um nicht wieder die zig Kilometer durch die Botanik rennen zu müssen, aber irgendwie war das mehr so eine Raterei ob und wie das gehen soll...

.....

Wenn ArmA 3 nicht kräftig nachbessert was die Bedienung und das UI angeht werde ich den Titel links liegen lassen...

Zum UI wurden ja schon deutliche Änderungen angesprochen - final ist da allerdings noch nichts.

Die MP Sachen hat hayab schon erläutert - je nach Servereinstellungen und Missionsart erhält man viele Infos (Rekrut) oder so gut wie nix (Veteran). Das wird auch in Zukunft so sein - hier muss man sich das entsprechende Spiel bzw. Spielart nach seinem Gutdünken halt heraus suchen.

Ich persönlich finde NULL Infos am Besten, denn dann muss man gemeinsam aufklären und kommunizieren. Das klappt im richtigen Team dann auch sagenhaft. TS ist natürlich Voraussetzung. :)

Soweit ich weiß bekommt ArmA 3 kein PhysX@GPU. PhysX wird einfach als ganz normale Physik-Engine benutzt, wie in vielen anderen Spielen auch.

Genau so ist es.

.
.
.

Hier mal noch ein LINK (http://www.pcgamer.com/2012/02/23/arma-3-community-alpha/) zu einem neuen Interview inkl. zusätzlichen 2 Screens. ;)

http://media.pcgamer.com/files/2012/02/JAC_PCG_1_1280x720-610x343.jpg
.
.
http://media.pcgamer.com/files/2012/02/JAC_PCG_2_1280x720-590x331.jpg

Quelle PCGamer

Scruffy
2012-02-24, 21:29:42
Ich denke einer der Nachteile für Neulinge im MP und warum viele Schwierigkeiten haben ist, dass es in Arma eben keinen festen Spielmodus gibt. Es gibt bloß den Editor und damit und Skripten werden Missionen gebaut. Deshalb hat jede Mission wieder eine andere Art von Respawn, bei beliebten Spielmodi wie Warfare gibt es unzählige Varianten und jedes Mal gibt es andere Regeln und Möglichkeiten (und unterschiedlich gute Dokumentation davon). Dazu kommen dann eben die wechselnden Einstellungen auf dem Server, denn auch "Kadet" kann auf dem Server so konfiguriert sein, dass komplett alle Hilfen aus sind, sogar die sonst auf "Experte" noch verfügbaren.
Dann kann natürlich noch jeder Hinz und Kunz hingehen und selbst an der Mission herumschrauben, hoffentlich wenigstens mit einem anderen Namen.

Das wird sich auch in Arma 3 nicht ändern, zum Glück, denn die vielen Möglichkeiten und Optionen gefallen mir gerade. Es helfen ein fester Server und hilfsbereite Mitspieler (und TS), aber man muss sich evtl. einarbeiten wenn man sich nicht auf genau einen Missionstyp festlegt. Einfach reinspringen wie bei anderen Shootern geht nicht so leicht, dafür ist es aber nicht jedesmal dasselbe, mit Karten auf denen man jede Ecke auswendig lernt.
Einer unserer Mitspieler hat zu Beginn quasi nur Insurgency mit uns gespielt und war danach bei jeder anderen Mission aufs neue verwirrt weil irgendetwas fehlte :D


Hat jemand in Take On Helicopters schon mit dem UI herumgespielt? Da kann man ja wohl alles selbst verschieben und auch die Farbe ändern. Ich habe es aber noch nie getestet.

dildo4u
2012-04-05, 18:03:11
Neuer Teaser

http://youtu.be/DXIoEUq8YE8?hd=1

Lurelein
2012-04-05, 18:07:45
Neuer Teaser

http://youtu.be/DXIoEUq8YE8?hd=1

http://motivpic.com/users-data/pics/1/17/shut-up-and-take-my-money-1f46.jpg

dargo
2012-04-05, 18:13:56
Das sieht schon stark aus. :up:

IchoTolot
2012-04-05, 18:25:06
http://motivpic.com/users-data/pics/1/17/shut-up-and-take-my-money-1f46.jpg

Aber sowas von!! :eek::love2:

jay.gee
2012-04-05, 19:49:06
Neuer Teaser

http://youtu.be/DXIoEUq8YE8?hd=1

Wirklich fett - ich freue mich schon auf die neuen Locations und den neuen Baukasten. Das wird wieder mega krass. :D

Blackland
2012-04-19, 12:50:37
http://www.bistudio.com/images/stories/blogs/developer/prev_Stratis.jpg

... ab 16:00 Uhr auf dem YT-Kanal. :)

Blackland
2012-04-19, 17:25:46
Trailer: Stratis Showcase (http://www.youtube.com/watch?v=I0untAgEncI&feature=plcp&context=C4ef722fVDvjVQa1PpcFM2e099_vu-fajbUkw50gbEPbjhLO6EDsc=)

http://www.arma3.com/full/wp-content/uploads/2012/04/Arma3_screenshot_stratis_1204_03.jpg

Quelle: ArmA3.com/Stratis Island (http://www.arma3.com/welcome-to-stratis-island/)

Dicker Igel
2012-04-19, 17:33:00
Geil :)

jay.gee
2012-04-19, 17:35:21
Das ganze schön mit einer GTX 680 oder schneller - ich freue mich - besonders auf den Spielplatz (Editor). =)

Dicker Igel
2012-04-19, 17:39:42
Kommen bestimmt auch geile Mods, zwei Inseln und dann im MP ..., Taucher usw :cool:

Blackland
2012-04-20, 08:37:11
Kommen bestimmt auch geile Mods, zwei Inseln und dann im MP ..., Taucher usw :cool:

Auf jeden Fall und auch reletativ pünktlich, da die Alpha recht früh erscheinen wird. ;)

Im Trailer und den Karten sind paar Infos versteckt. :devil:

Eidolon
2012-05-01, 16:21:36
Ich hoffe das Verhalten der Bewegung, speziell der Waffe, wird etwas direkter diesmal.
Hab mich darüber letztens wieder mit einem Freund unterhalten, es ist derzeit (Arma2) einfach etwas zu schwammig. Realistisch ist es jedenfalls nicht, wir waren beide beim Bund. ;)

Edit: Und wenn eine Kampagne, dann bitte etwas weniger fehlerbehaftet als bei Arma2. Vorhin da wieder so einen Fall gehabt..

Voodoo6000
2012-05-09, 16:10:40
hier gibt es ein Interview mit neuen Gameplay Szenen
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DnFy1IvvIGM

Blackland
2012-05-24, 17:55:42
Ich hab bald Atemnot bekommen .... KLICK Video (http://www.youtube.com/watch?v=mIwfS8uJJIk&feature=player_detailpage) :D

jay.gee
2012-05-24, 19:35:01
Ich hab bald Atemnot bekommen .... KLICK Video (http://www.youtube.com/watch?v=mIwfS8uJJIk&feature=player_detailpage) :D


Wirklich derbe - damit dürfte ArmA III sich visuell wieder ganz weit vorne bei den Grafikreferenzen einreihen. Dazu endlich eine hoffentlich brauchbare Physik - bleibt mir persönlich dann noch die Hoffnung, dass sich die Flugvehikel physikalisch besser und fetter anfühlen - ggf. das Geschwindigkeitsgefühl noch etwas gesteigert wird. :)

IchoTolot
2012-05-24, 20:14:38
Die Lichteffekte aus ArmA2 waren ja wirklich Steinzeit, da war mal eine Evolution notwendig. Ich freu mich drauf, auf die ganzen neuen Möglichkeiten und Tools. Das wird so geil. :-)

Grey
2012-05-24, 20:25:27
Hm im Grunde ganz nett, aber warum wird hier schon wieder kein dynamisches Licht für sehr krasse (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=mIwfS8uJJIk#t=42s) Lichtquellen (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=mIwfS8uJJIk#t=109s) eingesetzt? Das Militärpolizeitauto hat nur Self-Illuminated-Texturen mit etwas Post und Lensflare, das muss echt nicht sein. Ich hoffe das ändert sich noch.

Voodoo6000
2012-05-24, 20:50:14
Wirklich derbe - damit dürfte ArmA III sich visuell wieder ganz weit vorne bei den Grafikreferenzen einreihen. Dazu endlich eine hoffentlich brauchbare Physik - bleibt mir persönlich dann noch die Hoffnung, dass sich die Flugvehikel physikalisch besser und fetter anfühlen - ggf. das Geschwindigkeitsgefühl noch etwas gesteigert wird. :)
soweit ich weiß wolle sie das Flugmodell aus TOH für die Helis übernehmen:smile:

Hayab
2012-05-24, 21:16:36
Hm im Grunde ganz nett, aber warum wird hier schon wieder kein dynamisches Licht für sehr krasse (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=mIwfS8uJJIk#t=42s) Lichtquellen (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=mIwfS8uJJIk#t=109s) eingesetzt? Das Militärpolizeitauto hat nur Self-Illuminated-Texturen mit etwas Post und Lensflare, das muss echt nicht sein. Ich hoffe das ändert sich noch.

Die Engine wird das sicher hergeben. Wahrscheinlich kommt das Auto zwei mal im Spiel vor, deshalb haben sich die Designer nicht besonders viel Aufwand gemacht.

Hoffentlich machen die wieder die Tracers in beide Richtungen sichtbar. Bei arma2 ist das so, wenn man den Gegner beschiesst sieht man schoen alle Tracespuren, die ankommenden Tracer von Gegner sind nicht sichtbar.

Blackland
2012-06-01, 12:43:12
Eins sehr interessantes neues Interview (http://games.on.net/article/15750/We_give_a_lot_of_power_to_the_players_and_in_that_sense_invest_some_trust_in_the m_BIS_on_ArmA_III_Mods_Maps_and_More) zu ArmA3.

LESEN!!

http://gon.cdn.on.net/screenshots/a/3/8252/2012-06-01/Arma3_screenshot_1205_26.jpg

Käsetoast
2012-06-01, 15:26:29
Klingt ganz interessant, wobei wenn ich ehrlich bin hätte ich Schiffe der Möglichkeit zu tauchen vorgezogen. Wenn ich mir die Insel so ansehe, fehlen mir auch ein wenig Dinge wie Flüsse und Brücken - sowas würde deutlich Abwechslung in das Wald, Wiese, Stadt/Dorf Prinzip das man auch bei Arma 2 hat bringen. Aber vielleicht kommt davon ja noch was in einem zukünftigem Add-On. Schlecht ist das Tauchen definitv nicht, aber wie schon vorher erwähnt wären Seeen und Flüsse für Taucher ideal gewesen, denn nur an der Küste rumzutauchen ist doch ein wenig beschränkt...

Aber wenn ich's richtig verstanden habe wurde die zweite Insel ja noch gar nicht gezeigt und vielleicht findet man dort in der Richtung was... :smile:

Blackland
2012-06-01, 16:22:25
E3 Sneak Preview Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=0tOSjYgGvHw&feature=em-uploademail)

Käsetoast
2012-06-01, 18:02:49
Ist das Mündungsfeuer von so einem Gewehr in echt wirklich so groß? Wenn das so bleibt wird's eins der Spiele wo Schalldämpfer richtig Sinn machen...

Noebbie
2012-06-01, 21:37:39
Das Spiel bekommt dank DayZ nun glaub auch wieder mehr Aufmerksamkeit.

Ich mag.


http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2011/10/me-gusta-ich-mag-german.jpg

Blackland
2012-06-04, 12:06:15
Ist das Mündungsfeuer von so einem Gewehr in echt wirklich so groß? Wenn das so bleibt wird's eins der Spiele wo Schalldämpfer richtig Sinn machen...

Das ist abhängig von der gewählten Waffe und deren Munition. ;)

Schalldämpfer machen immer Sinn, wenn es leiser und weniger auffälliger sein muss, da sie die Schallemission des Schusses abmindern.

akuji13
2012-06-04, 12:19:51
Das Spiel bekommt dank DayZ nun glaub auch wieder mehr Aufmerksamkeit.

ArmA 3 bekommt durch DayZ kaum mehr Aufmerksamkeit. ;)

Keule90
2012-06-04, 12:42:15
ArmA 3 bekommt durch DayZ kaum mehr Aufmerksamkeit. ;)

Würd ich schon behaupten.

Ich z.B. habe mir Arma 2 + OA ursprünglich nur für DayZ gekauft. DayZ habe ich dann aber noch für zu unausgereift gehalten, da ich öfter mal zu Tode gebuggt wurde.
Also habe ich mir Arma 2 mal angeguckt, und bin begeistert von der Simulation!
Und nun freue ich mich natürlich wie irre auf Arma 3 ;)

Könnte mir vorstellen, dass es auch Anderen genauso geht.

Käsetoast
2012-06-04, 13:14:24
Schalldämpfer machen immer Sinn, wenn es leiser und weniger auffälliger sein muss, da sie die Schallemission des Schusses abmindern.
Sicher, dass die Lautstärkeminderung ein essentieller Vorteil eines Schalldämpfer ist? Mir wurde immer gesagt, dass die Wirkung auf die Lautstärke eher vernachlässigbar ist (lauter Knall bleibt lauter Knall im Gegensatz zum "Piepsen" das uns die Hollywoodfilme immer glauben machen wollen) und das der Vorteil nahezu ausschließlich darin besteht, dass man wenn es dunkel wird das Mündungsfeuer nicht mehr sieht (oder zumindest kaum noch je nach Waffe) was natürlich ein riesiger Vorteil ist...

RaumKraehe
2012-06-04, 13:36:12
Sicher, dass die Lautstärkeminderung ein essentieller Vorteil eines Schalldämpfer ist? Mir wurde immer gesagt, dass die Wirkung auf die Lautstärke eher vernachlässigbar ist (lauter Knall bleibt lauter Knall im Gegensatz zum "Piepsen" das uns die Hollywoodfilme immer glauben machen wollen) und das der Vorteil nahezu ausschließlich darin besteht, dass man wenn es dunkel wird das Mündungsfeuer nicht mehr sieht (oder zumindest kaum noch je nach Waffe) was natürlich ein riesiger Vorteil ist...

Das Ding heist: "Schalldämpfer" und nicht "Mündungsfeuersichtunterdrücker".

http://de.wikipedia.org/wiki/Schalld%C3%A4mpfer_%28Waffe%29

Käsetoast
2012-06-04, 13:56:49
Und was soll mir das jetzt sagen? Ist in deinem Bleistift etwa auch Blei drin oder was? Den Wikipedia-Link finde ich nicht sehr ergiebig, weil er in vielen Punkten sogar meine Darstellung unterstützt, sowohl was den Ursprung des Schalldämpfer angeht, als auch die Sinnhaftigkeit bei modernen Waffen. Es fehlt halt ein wenig die Evaluierung wie breit Unterschallmunition (mit der eine Lärmdammung überhaupt erst möglich wird) tatsächlich zum Einsatz kommt im Angesicht der Nachteile und eventuell auch Mehrkosten...

akuji13
2012-06-04, 14:21:26
Könnte mir vorstellen, dass es auch Anderen genauso geht.

Einige sicherlich, aber grundsätzlich hat DayZ mit ArmA sehr wenig gemeinsam.

akuji13
2012-06-04, 14:26:28
Sicher, dass die Lautstärkeminderung ein essentieller Vorteil eines Schalldämpfer ist?

http://www.youtube.com/watch?v=x5wC1r4Qn0Q
http://www.youtube.com/watch?v=U7chrgtPYDY&feature=fvwp&NR=1
http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=bg5_SA4cNbE

;)

Das Ding heist: "Schalldämpfer" und nicht "Mündungsfeuersichtunterdrücker".

Genau das macht der "Mündungssignaturreduzierer" aber auch (wie es ein längerer Lauf auch tun würde), die Frage ist nur um wieviel, spricht merklich relevant oder nicht.

http://www.joniskeit-1.de/Schalldampferwaffen___silencer/body_schalldampferwaffen___silencer.html
http://www.joniskeit-1.de/Schalldampferwaffen___silencer/Schalldampfer___silencer/body_schalldampfer___silencer.html

Zum Mündungsfeuer, letzer Absatz:
http://www.glock-waffen-technik.at/index.php?p=1_24_GLOCK-SCHALLDAEMPFER

"Im polizeilichen und militärischen Einsatz verringern Schalldämpfer die Gefahr, dass der Schütze entdeckt wird, zum einen durch Erschweren der akustischen Ortung und zum anderen durch Unterdrücken des Mündungsfeuers, wodurch auch eine Blendung des Schützen beim Schießen in Dunkelheit verhindert wird"

Käsetoast
2012-06-04, 14:52:48
http://www.youtube.com/watch?v=x5wC1r4Qn0Q
http://www.youtube.com/watch?v=U7chrgtPYDY&feature=fvwp&NR=1
http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=bg5_SA4cNbE

;)
Das Problem: Solche Videos kann man zur Lautstärkeeinschätzung nicht gebrauchen, weil die Mikrofone hoffnungslos übersteuert werden. Kennt man doch ähnlich bei Aufnahmen aus der Disco - da wirkt das was man hört auch meist nicht übermäßig laut bzw. so wie man es tatsächlich hört bzw. gehört hat...

Ich weiß aber etwa, dass man auch mit Schalldämpfer auf einer nicht unbedingt außerordentlich lauten Pistole in einem geschlossenem Raum nicht vernünftig schießen kann weil's immer noch zu laut ist und der "Holzhammer" dank "Echo" dann ja auch schnell wieder zurückkommt bzw. sogar mehrmals. Mit dem Wissen vorweg sieht bzw. hört man schnell, dass so simple Kameraaufnahmen den tatsächlichen Lärmpegel nicht vernünftig darstellen können. Die Frau im Bikini hat nicht umsonst einen Hörschutz auf... :wink:

Oder auch nur mal zum Vergleich: Du hast da dieses P22 Video verlinkt wo abwechselnd geschossen wird. Vergleich's mal von der Lautstärkewirkung hiervon:
http://www.youtube.com/watch?v=Z3VITZ6-CcY&feature=related#t=0m46s

Wie gesagt, auch das Video ist keine Lautstärkereferenz, aber dort wird die "echte Lautstärke" schon etwas deutlicher und auch der Herr trägt nicht ohne Grund Gehörschutz, auch wenn der Pistolenlärm nicht viel lauter als seine Stimme zu sein scheint...

akuji13
2012-06-04, 15:11:32
Wie gesagt, auch das Video ist keine Lautstärkereferenz, aber dort wird die "echte Lautstärke" schon etwas deutlicher und auch der Herr trägt nicht ohne Grund Gehörschutz, auch wenn der Pistolenlärm nicht viel lauter als seine Stimme zu sein scheint...

Der Herr verwendet aber auch garantiert keine angepasste Mu. ;)
Zu teuer.

Die Frau MUSS den Gehörschutz tragen, ist Vorschrift...so wie ich, wenn ich auf dem Schießstand bin.

Mit entsprechender Mu gibt es nur noch das aus den Filmen bekannte "piff".
(Vom Klang her, die Lautheit muss natürlich in Relation gesehen werden zur Waffe ohne Dämpfer!)

Zitat Glock:
"Entgegen vielen populären Darstellungen in der Film- und Fernsehunterhaltung sind auch schallgedämpfte Feuerwaffen objektiv laut, auch wenn der Schalldruck im Vergleich zu einer ungedämpften Waffe deutlich reduziert sein kann und der Mündungsknall dadurch über eine deutlich geringere Distanz zu hören ist."

Wäre dem nicht so, wäre es in ArmA auch anders dargestellt, da kannst du sicher sein. :D

Ich kenne schallgedämpfte Waffen nur aus Erzählungen von Nutzern, die sagten aber alle das es wesentlich leiser ist und auch als leise bezeichnet werden kann.

Was in Filmen mit einer Pistole z. B. immer fehlt, ist das Schlittengeräusch, welches ansich ja schon gut hörbar ist.

Käsetoast
2012-06-04, 15:25:18
Mit entsprechender Mu gibt es nur noch das aus den Filmen bekannte "piff".
Also den Punkt betreffend bin ich mir relativ sicher, dass dem nicht so ist, da ich da schon aus mehreren Quellen eine gegenteilige Darstellung dieser Art gelesen habe:

http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/s/d/21.09.2006-16.05/b/die-kleine-anfrage-klingen-schalldaempfer-im-film-realistisch.html?cHash=ec0d984bf0&&tx_rlmpflashdetection_pi1[html]=1

Bei solchen kleinkalibrigen Waffen lässt sich die Lautstärke zwar wie beschrieben deutlich senken, aber "leise", oder so ein "Furz" wie in den Filmen ist das nicht - wohl auch nicht mit entsprechender Munition. Für den "Wald- und Wiesengebrauch" aber natürlich ein ordentlicher Unterschied. Meine Zweifel richteten sich dann aber vor allen dahingehend, ob ein Schalldämpfer im Sinne der Geräuschdämmung auch bei einem Gewehr von ganz anderem Kaliber mit heftigem Mündungsfeuer (also HIERVON (http://www.youtube.com/watch?v=0tOSjYgGvHw&feature=em-uploademail#t=3m55s) war die Rede) funktioniert. Wahrscheinlich beantwortet sich das aber schon dahingehend, dass man dann sowieso Überschallmunition verwendet - da muss ich aber zugeben, dass ich davon keine Ahnung habe... :wink:

Hast du denn selber schonmal mit Dämpfer und entsprechender Munition geschossen?

EDIT: Ah ok - du hast nochwas dazugeschrieben... :)

Wäre dem nicht so, wäre es in ArmA auch anders dargestellt, da kannst du sicher sein.
Ich dachte immer die inakkurate Soundkulisse wäre einer der großen Kritikpunkte an Arma 2... :D

akuji13
2012-06-04, 15:28:07
Ich dachte immer die inakkurate Soundkulisse wäre einer der großen Kritikpunkte an Arma 2... :D

Soundmods. ;)

EDIT: nächste Woche begleite ich einen Jäger der mit Schalldämpfer schießen wird (sofern was auftaucht), da bin ich schon gespannt wie laut es denn nun wirklich ist.

ngl
2012-06-04, 16:51:22
Also den Punkt betreffend bin ich mir relativ sicher, dass dem nicht so ist, da ich da schon aus mehreren Quellen eine gegenteilige Darstellung dieser Art gelesen habe:


Der Schuß selber ist sicherlich sehr leise. Das Problem ist halt die Mechanik die gut und gerne mal je nach Waffe 90-100dB laut sein kann.

dildo4u
2012-06-07, 19:24:29
16Min E3 Demo

http://youtu.be/1pHvShDHGlw?hd=1

Blackland
2012-06-07, 20:17:39
Oh, es ging ja schneller als ich dachte: Release erst 2013. (http://www.dsogaming.com/news/e3-2012-arma-3-new-minimum-requirements-revealed-dx10-only-title-no-windows-xp-support/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=e3-2012-arma-3-new-minimum-requirements-revealed-dx10-only-title-no-windows-xp-support) Da wird wohl bald was offizielles folgen.

System Minimum:

OS: Windows Vista SP2, Windows 7 SP1 KEIN Windows XP
CPU: Intel Dual-Core 2.4 GHz or AMD Dual-Core Athlon 2.5 GHz
GPU: NVIDIA GeForce 8800GT or ATI Radeon HD 3830 or Intel HD Graphics 3000 with Shader Model 4 and 512 MB VRAM
RAM: 2 GB
HDD: 15 GB free space
DirectX: 10

IchoTolot
2012-06-07, 20:25:46
Na Gott sei Dank kein DX9 Zwang mehr. Dann können die sich endlich mal richtig auf DX10/11 konzentrieren ohne immer nach den XPlern zu schauen.
Finde ich gut! +1

ZapSchlitzer
2012-06-08, 09:41:33
16Min E3 Demo

http://youtu.be/1pHvShDHGlw?hd=1


Schaut soweit recht ordentlich aus. Die Fahrzeugphysik scheint aber immer noch den Eindruck zu vermitteln, als ob man Papierfahrzeuge bewegen würde :(

Ich bin dennoch gespannt und bis 2013 ist ja auch noch etwas Zeit :)

Silentbob
2012-06-08, 10:47:42
Ich bin gespannt ob es dann wenigstens mal ohne grössere Bugs releast wird.

Releas 2013
Spielbar 2014?

Voodoo6000
2012-06-13, 19:36:53
hier (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=66331)gibt es noch ein Video von der E3 Präsentation

im BIS Forum (http://forums.bistudio.com/showthread.php?1342%2050-Operation-E3&p=2167882&viewfull=1#post21678%2082) wurde auch noch etwas zu der verwendeten Hardware und den Grafikeinstellungen der E3 Demo gesagt

Disclaimer: I have no affliliation with any of the hardware providers mentioned below, I'm not any particular authority on such topics, am I not being paid thousands of dollars to promote them (although.. if they're reading... ), nor would I guarantee the game will run the same way at launch as it did on the videos. Because, of course, it'll run even better, right?!

Anecdotally, we were nicely impressed with how the game felt running; although, there was no time to do any proper analyasis of performance, and inside the presentation display cabinets it would get quite hot, which led to some instability.

Operating System: Windows 7 Enterprise 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1
Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 970 @ 3.20GHz (12 CPUs), ~3.2GHz
Memory: 12288MB RAM
DirectX Version: DirectX 11
Card name: NVIDIA GeForce GTX 580
Monitor Model: V3D245
Disk Model: C300-CTF DDAC256MAG SCSI Disk Device

In terms of our setup, we forgot to copy our config before the PCs were canabalized, so we're sorry about that. Generally I'd say:

Viewdistance: around 3km; varied a little between pcs
objDraw: around 2.5-2.7 km; varied a little between pcs
shadow draw: around 300m; varied.
quality settings: everything at least on high; textures very high, i think terrain quality, too.

Need to head to the airport now; hopefully that gives you guys an idea where we're at/ material to start flamewars about hardware vendors

x00
2012-06-13, 20:20:30
16Min E3 Demo

http://youtu.be/1pHvShDHGlw?hd=1

Sieht doch recht ordentlich aus :up:

Hoffentlich fixen sie die unpräzise Maussteuerung noch :)

gr0w
2012-06-13, 23:25:21
auch wenn's falsches topic is, hab grad beim durchlesen verdammt bock auf arma 2 bekommen. wo gibt's das denn günstig? würd gern mal den dayz mod antesten

Blackland
2012-07-10, 16:17:10
Fire Support / Ari (http://www.youtube.com/watch?v=UOt1XthOaac&feature=em-uploademail) im neuen ArmA3 Video mit anständig Sound. ;)

Blackland
2012-07-13, 17:12:12
http://media.pcgamer.com/files/2012/07/Arma3_screenshot_1207_03.jpg

und

http://media.pcgamer.com/files/2012/07/Arma3_screenshot_1207_01.jpg

und

http://media.pcgamer.com/files/2012/07/Arma3_screenshot_1207_02.jpg
.
.
.
Quelle (http://www.pcgamer.com/2012/07/12/new-arma-3-screenshots/)

Voodoo6000
2012-07-21, 16:09:34
Gamestar hat Teil 4 der Videoserie veröffentlicht, es wird in einem Rundflug (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=66817)die Insel Stratis gezeigt.

Außerdem wurde ein neues Interview auf Gamestar veröffentlicht (http://www.gamestar.de/spiele/arma-3/artikel/arma_3,46950,2570087.html).

Wer schonmal wissen wollte wie es bei Bohemia aussieht kann sich diese Studiotour (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=66821) ansehen

Rehtas
2012-07-21, 16:42:04
Also wie kann der Entwickler nichts daraus lernen?
Auf Gamestar ist ja wie hier erwähnt ein Interview und da wird unter anderem gesagt, dass sich an der K.I. kaum was ändern, immer noch röntgen augen... :rolleyes:
Macht wohl dann nur für hardcore fans im Mehrspieler spass.
Ich hatte gehoft die machen mal eine gescheite K.I..
Leider ist es sehr lange her, aber mir hatte das erste Operationflashpoint sehr viel spass gemacht, die K.I. war soweit ich weiß auch fair.

Grey
2012-08-15, 16:21:57
Hui. Das ist mies imo... absolut null Tiefe in Bereichen wo kein direktes Sonnenlicht einfällt. Alles hat die exakt gleiche Helligkeit :( Hoffentlich ändert sich das noch.

http://www.abload.de/img/arma3_screenshot_gc_2qrugi.jpg

IchoTolot
2012-08-15, 16:54:52
Sieht aus, als ob da keine Schatten aktiviert sind. Das ist jetzt bei ArmA2 schon anders.
Schatten auf Sehr hoch und dann sieht das auch ordentlich aus. Auf dem Bild kann ich
quasi gar keine Schatten erkennen, würde ich mich also nicht von täuschen lassen.

Also wie kann der Entwickler nichts daraus lernen?
Auf Gamestar ist ja wie hier erwähnt ein Interview und da wird unter anderem gesagt,
dass sich an der K.I. kaum was ändern, immer noch röntgen augen... :rolleyes:
Macht wohl dann nur für hardcore fans im Mehrspieler spass. Ich hatte gehoft die
machen mal eine gescheite K.I.. Leider ist es sehr lange her, aber mir hatte das
erste Operationflashpoint sehr viel spass gemacht, die K.I. war soweit ich weiß
auch fair.

Die KI bei OFP hatte auch kein Gras durch das sie sehen konnte. Das nervt mich am meisten.
Seit ArmA brauch ich gar kein Grs anzumachen, weil ich sonst sowieso das Handicap hab,
dass die KI da mit Röntgenaugen durchblickt. Und das soll laut erinem Interview bei ArmA3
wohl noch immer so sein. Echt schade..

Voodoo6000
2012-08-17, 23:42:52
Der letzte Teil der Gamestar Serie ist Online (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=67185) und seigt ein Infanterie Gefecht(in dem Jay Crowe oft stirbt;D)

Auf der Gamescon wurde eine neue Version der Demo zum anspielen gezeigt mit z.B. verbesserten Animationen
hier gibt es ein Video (http://www.youtube.com/watch?v=8_T5z-gUta0)(man sieht das Feuer des MLRS@7.30 gut aus :eek:) und hier noch 2 weitere mit noch bessere Qualität part1 (http://www.youtube.com/watch?v=yViDJGTCZ5E)part2 (http://www.youtube.com/watch?v=44b7oOn32CI)

Die Community Alpha wird sich übrigens noch etwas weiter nach hinten verschieben und wahrscheinlich Ende des Jahres kommen(aber dazu gibt es noch keine genaueren Details)

Edit:
Hier gibt es noch ein Interview (http://www.youtube.com/watch?v=HorSqsUfxic)(Arma, DayZ, Carrier Commander) mit Marek Spanel

Grey
2012-09-12, 12:49:37
;D

Wegen angeblicher Spionage sind zwei Bohemia Mitarbeiter in Griechenland verhaftet worden.

http://www.theverge.com/gaming/2012/9/11/3317570/arma-3-studio-confirms-arrest-of-bohemia-interactive-developers

http://www.mediabiz.de/games/news/griechenland-nimmt-arma-iii-entwickler-wegen-spionage-fest/323806

Rockhount
2012-09-12, 13:27:49
So wirklich lustig ist das nicht.
So sind in einem anderen Fall Fotografen von Militärflugzeugen zu 3+ Jahren Haft verurteilt worden :(

Voodoo6000
2012-09-12, 13:34:31
We can confirm that two Bohemia Interactive employees, our colleagues and friends, were arrested during their holiday trip to Lemnos. They visited the island with the sole purpose of experiencing the island's beautiful surroundings.

Zudem ist Limos auch noch Entmilitarisierte Zone und die Urlauber sollen unbestätigten Gerüchten zufolge nur einen Zivilen Flughafen fotografiert haben.

Grey
2012-09-12, 13:35:15
So wirklich lustig ist das nicht.

Nicht "Haha"-Lustig, aber einfach absurd in dieser Konstellation, ohne die näheren Umstände zu kennen.

Hugo78
2012-09-12, 16:12:05
Super Werbung für Griechenland.
Ihre Paranoia/Angst vorm "NATO Partner" Türkei ist nun noch ein Grund mehr dort nicht mehr urlaub zumachen. :|

ngl
2012-09-12, 18:43:54
Da die Berufsgruppen der Soldaten und Tourismusführer sich überschneiden, kann man nun sicher sein das Urlaub in Griechenland im Knast enden wird!

Pleite Griechen wollen die ganze Welt in Flammen sehen!

Blackland
2012-09-12, 22:08:15
Ganz Türkei müsste sich nun ArmA3 kaufen und die Topologie auswendig lernen - nur um denen den Stinkefinger zu zeigen, wie dämlich das denn ist zu glauben, wegen eines Videospiels überfallen und von der Landkarte gefegt zu werden! :mad:

Mensch, da darf ich gar nicht an die Map "Celle(2)" für ArmA2 denken - wahrscheinlich steht der Russe bald vor meiner Tür... oder der Chinese ... oder der Nordkoreaner ... oder der Weihnachtsmann.... :devil:


PS: Natürlich nur, wenn es tatsächlich Urlaubsfotos und eine Urlaubsreise war. "Echte" Spionagetätigkeiten - egal für wen oder was, sind natürlich nach den geltenden örtlichen Gesetzen zu behandeln.

drum02
2013-01-04, 21:08:14
Ist ja ziemlich ruhig um den Titel geworden. nichts neues von der Front?

Voodoo6000
2013-01-04, 21:32:34
nein, es gibt nichts wirklich neues zu Arma 3

Voodoo6000
2013-01-15, 15:15:59
Es gibt gute Neuigkeiten, die beiden BIS Developer Ivan und Martin sind gegen eine Kaution von je 5000€ frei gekommen. (http://www.helpivanmartin.org/2013/01/ivan-martin-free-on-bail/)

Hugo78
2013-01-24, 09:10:27
Als Überbrückung für alle wartende Fans ein verdammt stark gemachtes ArmA 2 Machinima.

Dream - http://www.youtube.com/watch?v=5Cd6sfKUmww&hd=1

jay.gee
2013-01-24, 19:04:36
Als Überbrückung für alle wartende Fans ein verdammt stark gemachtes ArmA 2 Machinima.

Dream - http://www.youtube.com/watch?v=5Cd6sfKUmww&hd=1

Habe es die Tage auch auf armed-assault.de gesichtet - "Sony Vegas" ist in den Händen der richtigen Leute schon ein verdammt fettes Programm. BinaryOrchestra seine Videos sind immer der Hammer - ich empfehle mal seinen Channel zu checken.

Blackland
2013-02-06, 10:49:55
ArmA 3 ist ab heute vorbestellbar auf Amazon! (http://www.amazon.de/gp/product/B005ACLLPG/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B005ACLLPG&linkCode=as2&tag=wwwintexde-21)

Der Releasetermin ist noch nicht final. ;)

Voodoo6000
2013-02-21, 17:03:51
Es wurde überraschenderweise angekündigt das Arma 3 Steam-exklusiv sein wird. Wer wissen möchte warum das so ist, kann es hier (http://www.bistudio.com/english/company/developers-blog/356-arma3-steam-dev-blog#.USYofwVyNcs.twitter)nachlesen.
It is important not to forget the bottom-line as set out above: we honestly believe that we would not be able to deliver Arma 3 in 2013 without this decision. Now, a few months ahead, we feel strongly that it is paying off, and soon you'll get a chance to see why.

IchoTolot
2013-02-21, 18:19:56
Finde ich gut, dass es Steamexclusiv sein wird. :)

Guest83
2013-02-22, 00:42:05
Das klingt ein wenig irreführend mit "steamexklusiv". Man kann es auch wo anders kaufen, aber man muss jede Version über Steam aktivieren. Ganz normales Steamworks eben, wie bei vielen anderen Titeln.

Hayab
2013-02-22, 02:52:39
Hoffentlich gibt dann auch dedicated Server. Auf Steaminterne Host/Client spielechen haben die meisten Arma Fans wirklich keine Lust.

Guest83
2013-02-22, 09:42:21
Hoffentlich gibt dann auch dedicated Server. Auf Steaminterne Host/Client spielechen haben die meisten Arma Fans wirklich keine Lust.
Steam hat nichts damit zu tun ob ein Spiel Dedicated Server nutzt oder nicht.

dildo4u
2013-02-26, 15:54:26
Arma 3 Alpha ab 5.3 für 25€ auf Steam


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=516142

Voodoo6000
2013-02-26, 16:19:44
cool, auf der Arma 3 Seite (http://www.arma3.com/buy) gibt es noch mehr Informationen

Eidolon
2013-02-26, 16:21:54
Eigentlich war doch bisher jedes ArmA zu Release eine Alpha, oder? ;)

Diesmal bleibe ich hart und kaufe es erst, wenn es ausgereift ist... hoffe ich. ;)

Voodoo6000
2013-02-26, 16:24:23
Naja wenn du dir die Alpha für 25€ holst bekommst du später natürlich auch die Vollversion von Arma 3 welche dann 45€ kosten wird.

ZapSchlitzer
2013-02-26, 16:25:19
Wenn ich also richtig gelesen habe, erhalte ich im Anschluss das fertige Spiel ohne draufzahlen zu müssen!? Interessieren würde es mich ja schon irgendwie *hm*

IchoTolot
2013-02-26, 22:16:49
Wo hast du das denn gelesen??

dildo4u
2013-02-26, 22:24:21
Steht auf der Website.


Man kann die mist Seite nich direkt verlinken.

http://www.abload.de/img/arrma4mqrh5.jpg

IchoTolot
2013-02-26, 22:25:56
Cool!! Dann ist es gekauft. :D

Geht scheinbar doch (http://www.arma3.com/news/plans-for-arma3-in-2013#.US0owe7mMZ8) zu verlinken. :)

Blackland
2013-02-27, 11:25:35
Es wurde überraschenderweise angekündigt das Arma 3 Steam-exklusiv sein wird. Wer wissen möchte warum das so ist, kann es hier (http://www.bistudio.com/english/company/developers-blog/356-arma3-steam-dev-blog#.USYofwVyNcs.twitter)nachlesen.
Nö, das war nicht sonderlich überraschend. Dass es digitale Distribution sein wird, war sehr deutlich und schon früher ersichtlich. :)

Man muss übrigens nicht die 25 Euro zahlen, um testen zu können (inkl. Erhalt der Final beim Release. Man kann sich auch einen Alpha Lite Zugang schenken lassen, der allerdings die spätere Final nicht beinhaltet. ;)

Die Supporter-Version gibt es übrigens ausschließlich über den BI-Store!

Kladderadatsch
2013-03-01, 10:19:18
Für Fans und Unterstützer werden gegen Aufpreis noch eine „Digital Deluxe Edition“ für 39,99 Euro und eine „Supporter Edition“ für 69,99 Euro angeboten, deren Umfang durch Goodies wie Karten, Soundtrack oder ältere Spiele der Reihe ergänzt wird. Die teuerste Variante beinhaltet zudem sämtliche kommende DLCs für ArmA 3 sowie für die ersten 500 Käufer einen Eintrag in den Abspann des fertigen Spiels. quelle: cb (http://www.computerbase.de/news/2013-02/alpha-von-arma-3-steht-vor-der-tuer/)
:up:

hammer! und ich hoffe, bohemia wird für seine politik belohnt. (wobei ich da wieder bedenken habe, wenn ich so lese, dass vielen crysis 3 nicht einmal 40 euro wert ist)

Voodoo6000
2013-03-01, 10:31:24
Nö, das war nicht sonderlich überraschend. Dass es digitale Distribution sein wird, war sehr deutlich und schon früher ersichtlich. :)

Ich hätte aber trotzdem nich gedacht das sie ihren eigenen Store "abschaffen" und sich damit bei Personen wie WOlle unbeliebt machen.

Die Supporter-Version wird es wohl bei mir werden nur schade das diese Version nicht Retail ist. Digitale Soundtracks und Maps findet man auch auf Youtube oder bei googel.


hammer! und ich hoffe, bohemia wird für seine politik belohnt. (wobei ich da wieder bedenken habe, wenn ich so lese, dass vielen crysis 3 nicht einmal 40 euro wert ist)
Da ist es dann auch kein Wuder das der Trend zu F2P geht.

Blackland
2013-03-01, 15:01:43
Ich hätte aber trotzdem nich gedacht das sie ihren eigenen Store "abschaffen" und sich damit bei Personen wie WOlle unbeliebt machen.

Das war eine rein kaufmännische Überlegung und nur so wurde das "Überleben" der Serie garantiert.

Dass W0lle und paar andere Modder sich mit Steam nicht klarstellen (können) weiß weder Bohemia, noch hat das irgendeine Relevanz für den Titel. ;)

Das sind eigene Entscheidungen der Modder und auf persönliche Vorlieben oder Abneigungen kann man beim besten Willen keine Rücksicht nehmen!

Ich bin auch nicht erfreut über den Steam Deal, sehe es jedoch als vertretbaren Kompromiss lieber, als das es kein ArmA3 gäbe - oder gar per Uplay oder Origin *schüttel*!

Seine Bereitschaft, Kompromisse einzugehen, muss hier jeder für sich selber ausmachen! In Anbetracht der Tatsache, dass das Genre Mil-Sim am sterben ist, sollte man sich das auch ganz genau überlegen. ;)


PS: Es ist gerade am Prüfen, ob es eine Box ltd. Edition geben wird, bzw. was diese enthalten soll. Bzgl. öffentliche Abstimmung verlinke ich hier noch.

Hayab
2013-03-01, 19:30:48
So, so bei Bohemia Interactive gibt Alpha versionen. Ich dachte immer dass es die v.1.00 ist, die gleich verkauft wird sobald diese alle 2 min. kein CTD oder BSOD macht.:D

Blackland
2013-03-01, 21:16:03
So, so bei Bohemia Interactive gibt Alpha versionen. Ich dachte immer dass es die v.1.00 ist, die gleich verkauft wird sobald diese alle 2 min. kein CTD oder BSOD macht.:D

Das war nur in -D- so, insbesondere durch den Publisher veranlasst. :D

Noebbie
2013-03-01, 22:14:35
Das wird bei mir definitiv die Supporter Edition.

So viel Spaß wie ich damals mit OFP hatte ... den BL, ESL, IXXL und 511Tournament Cups als OFP Clanwars (das waren insg. locker über ~400 Clanwars, als schon mal 3 Stück in der Woche zu TBH-Zeiten :freak:) ... da muss ich einfach jedes mal auch bei den ArmA Teilen zulangen. Zwar hatte mich ArmA1 schon enttäuscht, aber ArmA2 war da schon deutlich besser. Und irgendwie habe ich die Hoffnung, dass da irgendwann mal ein wirklicher OFP-Ersatz kommt. Und das erhoffe ich mir als Liebhaber dieses Genres auch einfach mal wieder von ArmA3. Ob das zutrifft, weiß ich nicht, wissen andere nicht und brauch mir auch keiner schlecht reden. Ich habe diesmal sogar das Gefühl, dass der Release nicht in die Hose geht. Es wird vermutlich sogar vernünftige Server geben und dank Steam auch genug potentielle Kombattanten! :cool:
Die Community in diesem Genre war schon Anno 2001 gehobenen Alters und die wird sich auch wieder ArmA3 anschauen. Ich war damals mit meinen ~15, ~16 Jahren echt die Ausnahme und werde wohl auch heute mit 27 zu den jüngeren Zählen. :redface:
Und ich will das die ganzen alten Lappen der Community endlich wieder auftauchen bzw. aktiv werden. Seitdem sich die Com ins GGC Forum verlagert hat, war da eher weniger los. Aber okay, der Plattform gebe ich meinetwegen auch wieder eine Chance. Vor allem weil man die Leute dort sogar teils persönlich schon getroffen hat. Das hat im übrigen kein anderes Spiel bei mir (und vielen anderen) erreicht. :cool:

Und ich merke auch hier wieder an:
Die andere Operation Flashpoint Teile ab (einschließlich) Dragon Rising empfand ich allerdings als Beleidigung und hatten mit der Serie nix (0,000nullnullnull) zu tun. :mad:

Mir macht lediglich dieses Zukunftsetting etwas sorgen. Aber ich behaupte mal, dass kaum ein anderes Spiel so eine starke Modding, Scripting und Mapping Community hat!!! Demzufolge wird es da auch wieder Vietnam- & Coldwarmodifikationen geben. :smile:

Weiterhin mache ich, wie jedes verdammte mal wenn solch ein Spiel erscheint, auch Werbung für unsere Truppe hier: www.sniperfans.org Mich hat es im laufe der Jahre durch insg. 3 OFP/ArmA Klans verschlagen und habe viele Klans kommen und gehen sehen. Der hier besteht seit Anfang OFP und wird wohl auch noch die nächsten ArmA-Teile überleben. Also wer da mal Lust hat! Vorbeischauen! :biggrin:

Und falls sich mal einer der alten Lappen hier zufällig verirrt grüße ich ganz herzlich die Bräsenheinze von TBH, MSD, FCOPZ, SFIS, RPB, AoW und VU. :redface:

Blackland
2013-03-04, 09:22:12
So, hier der Link zur Umfrage Limited Edition.

Der Publisher prüft momentan zusammen mit der Community, ob diese gewünscht und welchen Umfang diese haben sollte. ;)

KLICK zur Umfrage (Registrierung notwendig) (http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?p=162621)

Ihr könnt es auch hier schreiben, falls keine Registrierung gewünscht ist.

Showers
2013-03-04, 09:52:43
Wird ARMA 3 wieder die alte (modifizierte) Engine von 1997 verwenden? Oder ist es diesmal hoffentlich eine eigenständige Neuentwicklung, ohne den Datenmüll von OFP1?

pr0g4m1ng
2013-03-04, 10:15:40
Ja. Nein.

Blackland
2013-03-04, 13:44:50
Neue Bilder aus der Alpha!! (http://imgur.com/a/b8q01)


http://i.imgur.com/uqSP5LLh.jpg
.
.
.
http://i.imgur.com/gpI9YSPh.jpg

Kladderadatsch
2013-03-04, 14:55:26
sieht das geil aus:eek:

http://i.imgur.com/54v2Op0h.jpg

http://i.imgur.com/5fcm5e7h.jpg

http://i.imgur.com/BTPE7PNh.jpg

Blackland
2013-03-04, 15:02:34
Ja, Beleuchtung scheint verbessert. Bin gespannt, wie der Rest wird.

Morgen fällt ja auch das Rede-Embargo, da gibt es sicher einiges mehr an Informationen. :)

[dzp]Viper
2013-03-04, 15:09:52
Sieht wirklich nicht schlecht aus - wenn auch alles ein wenig "hart".

Blackland
2013-03-04, 18:09:44
Heute ab 0.00 Uhr gibt es erste Videos und morgen ab 14.00 die öglichkeit, das (Alpha)Spiel käuflich zu erwerben: Klick für Counter im BI-Store (https://store.bistudio.com/)

IchoTolot
2013-03-04, 18:54:46
KLICK zur Umfrage (Registrierung notwendig) (http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?p=162621)


Ich darf nicht voten..??

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=45133&stc=1&d=1362419729

dreamweaver
2013-03-04, 19:58:26
Immer noch die alte Engine :(

In einem Spiel, das sonst so hohen Wert auf Realismus legt, aber ein umgefallener Baumstamm, eine höhere Bordsteinkante oder ein hüfthoher Zaun für einen Soldaten ein unüberwindbares Hinderniss darstellt. Oder sich ins Gras legen das Gegenteil bewirkt, von dem was es in der Realität bezwecken würde.

Wird man sich an solchen Non-Realitätsfaktoren wieder erfreuen können?

Silentbob
2013-03-04, 20:29:02
Immer noch die alte Engine :(

In einem Spiel, das sonst so hohen Wert auf Realismus legt, aber ein umgefallener Baumstamm, eine höhere Bordsteinkante oder ein hüfthoher Zaun für einen Soldaten ein unüberwindbares Hinderniss darstellt. Oder sich ins Gras legen das Gegenteil bewirkt, von dem was es in der Realität bezwecken würde.

Wird man sich an solchen Non-Realitätsfaktoren wieder erfreuen können?


Ich warte mal die ersten Berichte ab bevor ich zuschlage. Reizen würde es mich definitiv aber eben..

Blackland
2013-03-04, 20:33:56
Ich darf nicht voten..??


Lies doch meinen Post dazu noch mal langsam und bis zum Ende ....! :D

Immer noch die alte Engine :(

In einem Spiel, das sonst so hohen Wert auf Realismus legt, aber ein umgefallener Baumstamm, eine höhere Bordsteinkante oder ein hüfthoher Zaun für einen Soldaten ein unüberwindbares Hinderniss darstellt. Oder sich ins Gras legen das Gegenteil bewirkt, von dem was es in der Realität bezwecken würde.

Wird man sich an solchen Non-Realitätsfaktoren wieder erfreuen können?

Immer diese Nörgler! ;)

Das werden wir mit der Version 4 der Engine + DX11 + aktuellen PhysX doch sehen. Vorher über ungelegte Eier zu debattieren, bringt ja nüscht - zumal Unreal + Cry Engine dann auch die alten sind, halt nur mit anderen Rev-Nr., nicht wahr?! ;)

Doch müssen wir trotzdem beachten, dass die Alpha ja eh "abgespeckt" ist und einiges an Inhalten fehlt. Das wird alles sukzessive nachgereicht.

Ich warte mal die ersten Berichte ab bevor ich zuschlage. Reizen würde es mich definitiv aber eben..

Lass Dir doch eine "Alpha Lite" für lau "schenken" und teste es selber. Macht doch auch mehr Spaß. :)


€: Noch paar Infos aus neuem Interview mit Gamestar (http://www.gamestar.de/spiele/arma-3/artikel/arma_3_interview_mit_projektleiter_joris_jan_van_t_land,46950,3009968.html).

dreamweaver
2013-03-04, 21:22:45
ARMA hat doch den Anspruch eine Militärsim zu sein. Da nützt der Hinweis auf Fantasiespiele wie Unreal und Crysis nix.

Über ungelegte Eier möchte ich auch nicht debatieren, aber die von mir genannten Kritikpunkte sind nunmal essentiell für die Simulation eines Soldaten. Was nützt die hübschere Optik und noch größere maximale Sichtweite, wenn man aus Performance Gründen eh wieder nur bei 4000 Meter rumhängt? Oder wenn ich im Gras liege, und ich dann für feindliche Einheiten >100m Entfernung wieder so sichtbar bin, als wenn ein Schild über mir hängen würde "Hier lieg ich, bitte schießen sie jetzt.", weil das Gras nicht dargestellt wird oder die KI Röntgenaugen hat.

Wäre ja schön, wenn sich sowas geändert hätte.

Kladderadatsch
2013-03-04, 21:24:03
€: Noch paar Infos aus neuem Interview mit Gamestar (http://www.gamestar.de/spiele/arma-3/artikel/arma_3_interview_mit_projektleiter_joris_jan_van_t_land,46950,3009968.html).
mit 10 minütigem walkthrough (http://www.gamestar.de/videos/previews,18/arma-3,66620.html) und weiteren informationen=)

dildo4u
2013-03-04, 21:24:43
mit 10 minütigem walkthrough (http://www.gamestar.de/videos/previews,18/arma-3,66620.html) sogar=)
Das ist von Juni 2012 neuen Video's gibt's ab 0Uhr.

Silentbob
2013-03-04, 23:13:04
Lass Dir doch eine "Alpha Lite" für lau "schenken" und teste es selber. Macht doch auch mehr Spaß. :)


"Alpha-Lite" für lau?

dildo4u
2013-03-05, 01:18:51
Arma 3 Movement & Shooting Tutorial

http://youtu.be/G8vrbzNYEwM

Gear & Weapons Customization Overview

http://youtu.be/yLIPW0oIvm8

Hayab
2013-03-05, 02:40:44
Dachte die Lichtefekte sollten deutlich verbessert sein, bei 6:56 hat das Auto wieder keine Spotlights sonder nur billige onmi lightsources.
Aber vielleicht spielt der nicht mit vollen Details.

Blackland
2013-03-05, 11:00:52
PCGAmer Video ist hier anzuschauen (http://www.pcgamer.com/previews/arma-3-preview-what-i-like-and-dislike-about-the-alpha/) inkl. Preview (englisch).

Silentbob
2013-03-05, 11:05:40
http://www.youtube.com/watch?v=zUPHT-GOrPM&feature=player_embedded

ArmA 3 all max 1080p

WhiteVelvet
2013-03-05, 11:59:27
Hmmm mal sehen, ob ich das Gras wieder wie bei ArmA2 ausschalte... ich konnte den Gegner nie sehen, aber der mich immer...

Deathcrush
2013-03-05, 20:46:40
Für ne Alpha sieht das schon mal recht ordentlich aus und spielt sich auch recht gut

So wie ich es verstanden habe, darf man wohl Bilder posten

http://www.abload.de/thumb/arma32013-03-0520-25-4fjwb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=arma32013-03-0520-25-4fjwb.jpg)

http://www.abload.de/thumb/arma32013-03-0520-40-7wkn6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=arma32013-03-0520-40-7wkn6.jpg)

http://www.abload.de/thumb/arma32013-03-0520-41-8ujv9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=arma32013-03-0520-41-8ujv9.jpg)

EDIT
Also die ersten Missionen (bzw Showcase) machen schon mal recht viel laune :) Hoffe das wird konsequent fortgeführt
http://www.youtube.com/watch?v=oI3RHg5DA5U

Silentbob
2013-03-06, 07:39:32
Und wer hat schon zugeschlagen? Bitte mal ein paar Eindrücke hier reinposten. Danke :)

stav0815
2013-03-06, 08:16:39
Das Lightning an Gebäuden und Objekten ist immernoch katastrophal. So wirft kein Baum einen Schatten :freak:

Rincewind
2013-03-06, 08:46:24
Und wer hat schon zugeschlagen? Bitte mal ein paar Eindrücke hier reinposten. Danke :)

Ich habe gestern auch schon vorbestellt. Ich bin noch ein wenig überfordert wegen der Menge an Tastaturbelegungen. Das bin ich von BF3 nicht wirklich gewohnt. Grafisch macht das Spiel schon einen guten Eindruck.

MungoKang
2013-03-06, 08:55:20
Das ist völlig normal war schon bei Operation Flashpoint so.
Einfach immer wieder rumprobieren, dann eignet man sich das meiste an.

Habs mir auch geholt :tongue: ...

Silentbob
2013-03-06, 08:56:38
Was ist den Bestandteil der Alpha? Reiner Multiplayer? Ich habe vor Jahren mal OFP gespielt, aber da war an Internet Gaming noch nicht zu denken, ArmA2 habe ich aufgrund der Bugs nie angefasst.

Rincewind
2013-03-06, 09:13:16
Bestandteil der Alpha ist ein kleiner MP-Bereich (20km²) und 4 Single-Missionen. Noch sind nicht alle Fahrzeuge und Waffen freigeschaltet, aber das soll poe a poe erweitert werden.

JackBauer
2013-03-06, 09:25:20
wird die Full auch 25 € kosten? oder sollte man das jetzt kaufen?

Silentbob
2013-03-06, 09:28:19
Die Vollversion wird teurer sein.

MungoKang
2013-03-06, 10:35:30
Ich muss sagen die Optik und Performance sind extrem gut im Vergleich zu Arma2.

Gibt sogar schon Mods... ;D

Wolkenständer! Wind und Regen auf 100%, sollte man sich ingame mal ankucken, am besten an einem erhöhtem Punkt auf der map. Nacher flieg ich mal durch die Wolken. Das ganze sieht beeindruckend aus in Bewegung.
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/596997451798896563/3CCA5F19233D236165714F7B91EE62FD3D177388//

Silentbob
2013-03-06, 10:55:02
Welche Hardware?

MungoKang
2013-03-06, 11:09:13
i5 2500k@ 3.3Ghz, 8GB Ram, Sapphire 5850 auf Windows 7 x64; durchschnittlich 35-60 fps.
Aüflösung 1950x1080 @ Very High ; PPA und AA sind aus; Sichweite 1950m, merkt man auf der Insel so gut wie nicht.

Vorhin beim Multiplayer sind die Frames runter auf 30fps.
Screenshots in Steam sehen immer kacke aus...

gr0w
2013-03-06, 11:14:00
hmm die texturen in der ferne sehen verdammt matschig aus, sind das schon max details oder wird da in der full nochmal was nachgelegt?

Melbourne, FL
2013-03-06, 11:17:05
Also ich wuerde mich ueber eine Alpha-Einladung freuen. Wie laeuft das denn? Wie finde ich jemanden, der mich einlaedt und was muss derjenige wissen, damit er mich einladen kann (meinen Steam Account Namen oder noch was)?

Alexander

MungoKang
2013-03-06, 11:33:28
Bei mir liegen noch keine Invites im Steaminventory. Dauert wohl noch.

akuji13
2013-03-06, 12:16:48
Über ungelegte Eier möchte ich auch nicht debatieren, aber die von mir genannten Kritikpunkte sind nunmal essentiell für die Simulation eines Soldaten.

Die Armeen dieser Welt die den VBS2 nutzen (der sich in den bemängelten Punkten nicht von ArmA unterscheidet) scheint es realistisch genug zu sein. ;)

Im wesentlichen dient das Spiel dazu, Teamarbeit zu erlernen und perfektionieren, das geht auch mit den erwähnten Mängeln.

So könnte man auch mangelnde Erschöpfung des spielenden Soldaten bemängeln, die sich in der Realität auch auf Konzentration ect. auswirkt.
Letztlich bleibt es ein Spiel.

Ich habe gestern auch schon vorbestellt. Ich bin noch ein wenig überfordert wegen der Menge an Tastaturbelegungen. Das bin ich von BF3 nicht wirklich gewohnt.

Dann führ dir mal ein gemoddetes ArmA II zu Gemüte mit ACE, ACRE, Animationsmod usw. :D

Die Vollversion wird teurer sein.

Nein. ;)

"Join the Alpha and be one of the first to play Arma 3. Receive Beta-access plus the final version of Arma 3 later on!"

https://store.bistudio.com/

MungoKang
2013-03-06, 12:39:42
Irgendwo hab ich aber auch gelesen das der Preis ab Release bzw danach höher sein wird als jetzt. Find die Quelle grad nicht.

Voodoo6000
2013-03-06, 12:41:13
Irgendwo hab ich aber auch gelesen das der Preis ab Release bzw danach höher sein wird als jetzt. Find die Quelle grad nicht.
http://www.arma3.com/buy

MungoKang
2013-03-06, 12:44:00
Danke

FULL GAME
ARMA 3 € 44,99

DIGITAL DELUXE EDITION € 49,99