Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal 2011/2012
jay.gee
2011-12-21, 12:05:12
Natürlich hast du deutlich mehr Ahnung, als die Verfasser des kicker. :ugly:
Was ist es, was dich zu einem gängigen Kicker-Redakteur aufschauen lässt? Ob der Redakteur wirklich hochklassiger Fussball gespielt hat, als seine Leser? Warum sollte seine Beobachtungsgabe besser und qualifizierter sein, als derer, die sich ebenfalls seit Jahrzehnten mit dieser Sportart auseinandersetzen? Hast Du nicht auch den Anspruch, dein eigener Kritiker zu sein? Nach meinen Beobachtungen ist es oft so, dass gängige Redakteure oft schon an den Regeln dieser Ballsportart scheitern. Was musste ich doch Gestern wieder kichern, als Reif einen Elfmeter für Bayern und gleichzeitig in der Situation eine gelbe Karte für Robben forderte - das mal nur so am Rande.
Kickernoten als Bewertungsmassstab, schlimmer noch als Argument heranzuziehen, ist ja fast schon peinlich. Die Konstellation in einem Teamsport ist viel zu willkürlich, als das man daraus sachliche Einzelnoten ableiten könnte. Versuch doch wenigstens auch mal hinter die Fassaden zu gucken. Ein Ribery funktioniert nicht, wenn seine Mitspieler nicht funktionieren. Er profitiert allerdings davon, wenn die gesamte Mannschaft gut spielt. Wie benote ich jetzt sachlich einen Poldi mit einer Einzelnote, der mit seiner Mannschaft in München von 10 Mann an die Wand gespielt wird? Was sagt das jetzt über die Qualität von Podolski aus, nur mal um ein Beispiel zu nennen, wohin du dir deine Kickernoten schmieren kannst.
Sven77
2011-12-21, 12:16:07
Mal ein kleines Facebook-Fundstück..
Ein Wind..., so schwach..., er rührt kein Blatt,
da lachen selbst die Würmer,
doch einen macht das Lüftchen platt:
...den holländischen Stürmer.
Der arme Tropf, er fällt wie ein Baum,
und wälzt sich voller Schmerzen,
“Herr Doktor..., kommt er durch...?” – “wohl kaum”
der Pastor sucht schon Kerzen.
Es folgt gelb-rot und dann..., genau:
Genesung !!! ...seht Ihn hoppen !!!
In Schwaben heißt das: "Dumme Sau..."
In Bayern: ..."Arjen Robben"
;D
Wobei Röslers zehnfacher Überschlag nach Owos Foul auch gute Chancen auf den Oscar für die beste weibliche Hauptdarstellerin hat ^^
Tidus
2011-12-21, 12:18:00
Was ist es, was dich zu einem gängigen Kicker-Redakteur aufschauen lässt? Ob der Redakteur wirklich hochklassiger Fussball gespielt hat, als seine Leser? Warum sollte seine Beobachtungsgabe besser und qualifizierter sein, als derer, die sich ebenfalls seit Jahrzehnten mit dieser Sportart auseinandersetzen? Hast Du nicht auch den Anspruch, dein eigener Kritiker zu sein? Nach meinen Beobachtungen ist es oft so, dass gängige Redakteure oft schon an den Regeln dieser Ballsportart scheitern. Was musste ich doch Gestern wieder kichern, als Reif einen Elfmeter für Bayern und gleichzeitig in der Situation eine gelbe Karte für Robben forderte - das mal nur so am Rande.
Kickernoten als Bewertungsmassstab, schlimmer noch als Argument heranzuziehen, ist ja fast schon peinlich. Die Konstellation in einem Teamsport ist viel zu willkürlich, als das man daraus sachliche Einzelnoten ableiten könnte. Versuch doch wenigstens auch mal hinter die Fassaden zu gucken. Ein Ribery funktioniert nicht, wenn seine Mitspieler nicht funktionieren. Er profitiert allerdings davon, wenn die gesamte Mannschaft gut spielt. Wie benote ich jetzt sachlich einen Poldi mit einer Einzelnote, der mit seiner Mannschaft in München von 10 Mann an die Wand gespielt wird? Was sagt das jetzt über die Qualität von Podolski aus, nur mal um ein Beispiel zu nennen, wohin du dir deine Kickernoten schmieren kannst.
Und wie meinst du bitte, dass du Spieler bewerten und vergleichen könntest? Ich denke nicht, dass du sehr viele Spiele von Hummels gesehen hast.
Ganz falsch können die kicker Noten nicht sein, wenn man sich die Noten von einigen Spielern anschaut. Was solls, die Diskussion führt sowieso zu nichts.
Und ich schaue zu den Redakteuren sicher nicht auf. Ich traue ihnen nur zu, dass sie die Spieler besser über die Saison hinweg bewerten können, als du und ich.
Palpatin
2011-12-21, 12:29:33
Klar, Hummels machte ja auch gegen Düsseldorf sein erstes gutes Spiel. Hummels ist für mich neben Bender und Götze der beste Dortmunder der Hinrunde. Ein kicker Notenschnitt von 2,5 kommt wohl auch nicht irgendwoher. die schlechteste Note ist eine 3,0. Also zeigt mir hier mal die vielen Ausreißer nach unten. Badstubers schlechteste Note ist ne 5,5. Aber sicher liegt der kicker wieder voll daneben. :ugly:
Schau einfach bissel weiter unten beim CL Notendurchschnitt, da ist dann auch 2x eine dicke fette 5 dabei :freak:.
Whigga
2011-12-21, 12:32:40
Sagt so ein Bayernzipfel wie Du, na Danke ;D
Naja ich lese hier eh kaum noch mit in den Fußball threads, also tobe Dich ruhig aus.
Wäre ja alles kein Problem wenn der typische Bayern Fan mehr wie Logan wäre, aber ist halt nicht zu ändern.
Na los komm, hau mir mal meine vergleichbaren Beiträge der letzten Wochen um die Ohren. Müssten um auch in der Quantität vergleichbar zu sein einige Dutzend sein. Ach ja Mist, so viele Beiträge hab ich in nem halben Jahr geschrieben, nachdem ich hier schon lange nur noch sporadisch etwas absetze.
Tut mir leid, aber du bestätigst nur, dass einige (viele) hier ihre Fähigkeit klar zu denken verlieren, sobald sie "Fc Bayern" hören. Das ist seit Wochen in einen verbissenen Kampf ausgeartet. War ja nie so, dass sich alle harmonisch in den Armen lagen, aber jetzt ist es einfach nur noch ein riesen Krampf.
Gruß
Catamounts
2011-12-21, 12:42:35
Klopp sprach von einem Pokalspiel, dass "in die Geschichte des BVB eingehen" werde, schließlich habe es "ganz viele Dinge gegeben, die gegen uns gesprochen haben. So ein Sieg gelingt ganz, ganz selten. Wir werden das genauso mitnehmen und nie vergessen."
Ein Sieg im Elfmeterschießen gegen einen 2. Ligisten ... und dann verwendet der Herr diese Rhetorik. So kann das ja nie was werden, weil die "Jungs" beim "Abenteuer" wieder versagen werden, schließlich ist ja schon ein Pokal Viertelfinaleinzug gegen einen 2. Ligisten "ganz, ganz selten".
Peinlich.
Ich weiß nicht wo das Problem ist: Man spielt mit einem Team, wo nicht einmal die Hälfte der üblichen Stammspieler verfügbar sind. Man verliert in der 30. Minute einen Mitspieler und spielt 90 Minuten lang in Unterzahl gegen ein Team, das in der zweiten Liga zuvor 27 Spiele in Folge nicht verloren hat. Man muss Teilzeitkräfte aus der Regionalliga einwechseln und kassiert dennoch keinen Treffer. Dann - ob berechtigt oder nicht, ist doch egal - kommts zum reinen Nervenkrieg im Elfmeterschießen, wo mehrere Schüsse wiederholt werden. Im fremden Stadion vor 40.000 Fans, die in fast kilometerlangen Schlangen schon Wochen vorher ihren Tickets entgegenfieberten. Es geht hier nicht darum, dass der Sieg gegen den Zweitligsten "ganz, ganz selten" erfolgt, sondern unter welchen Umständen der bewältigt wurde. Wie siehst du das denn, wenn Düsseldorf genau die derzeitige Leistung hält und dann Ende der Saison aufsteigt? Darf man sich dann freuen, weil man dann halt einen Erstligisten geschlagen hat?
Thoro
2011-12-21, 12:49:58
Ich weiß nicht wo das Problem ist: Man spielt mit einem Team, wo nicht einmal die Hälfte der üblichen Stammspieler verfügbar sind. Man verliert in der 30. Minute einen Mitspieler und spielt 90 Minuten lang in Unterzahl gegen ein Team, das in der zweiten Liga zuvor 27 Spiele in Folge nicht verloren hat. Man muss Teilzeitkräfte aus der Regionalliga einwechseln und kassiert dennoch keinen Treffer. Dann - ob berechtigt oder nicht, ist doch egal - kommts zum reinen Nervenkrieg im Elfmeterschießen, wo mehrere Schüsse wiederholt werden. Im fremden Stadion vor 40.000 Fans, die in fast kilometerlangen Schlangen schon Wochen vorher ihren Tickets entgegenfieberten. Es geht hier nicht darum, dass der Sieg gegen den Zweitligsten "ganz, ganz selten" erfolgt, sondern unter welchen Umständen der bewältigt wurde. Wie siehst du das denn, wenn Düsseldorf genau die derzeitige Leistung hält und dann Ende der Saison aufsteigt? Darf man sich dann freuen, weil man dann halt einen Erstligisten geschlagen hat?
That´s it und das ist was den Fußball so genial macht. Freut euch doch drüber, dass Pokalspiele bei euch noch ernst genommen werden und ne riesige Stimmung im Stadion und drumherum herrscht.
In Österreich sind wir froh wenn zum Cupfinale mehr als 10.000 Leute kommen..
flagg@3D
2011-12-21, 13:45:22
Na los komm, hau mir mal meine vergleichbaren Beiträge der letzten Wochen um die Ohren. Müssten um auch in der Quantität vergleichbar zu sein einige Dutzend sein. Ach ja Mist, so viele Beiträge hab ich in nem halben Jahr geschrieben, nachdem ich hier schon lange nur noch sporadisch etwas absetze.
Tut mir leid, aber du bestätigst nur, dass einige (viele) hier ihre Fähigkeit klar zu denken verlieren, sobald sie "Fc Bayern" hören. Das ist seit Wochen in einen verbissenen Kampf ausgeartet. War ja nie so, dass sich alle harmonisch in den Armen lagen, aber jetzt ist es einfach nur noch ein riesen Krampf.
Gruß
Naja aber bitte was läßt Du denn ab, lese doch bitte mal deinen Beitrag durch und tue bitte nicht so, dass hier nur blind auf dem FCB rumgehauen wird. Evtl. schaut Ihr mal nach euren Edelfans hier denen der Uli langsam aus dem Arsch wächst, obwohl man ja nicht mal Bayern Fan ist.
zerwi
2011-12-21, 14:40:38
Es geht um die verwendete Rhetorik des Trainers, dass die Spieler den Sieg im Elfer Schiessen feiern ist klar. Der Trainer sollte sich da aber mal zurücknehmen, es war eben nur ein Erfolg gegen einen 2. Ligisten. Ende.
Das hat mich damals bei Klinsmann @ FCB mit am meisten genervt, jeder Treffer gegen einen noch so schlechten Gegner hat der gefeiert, als ob er gerade Weltmeister geworden wäre.
Alles was ein Trainer macht, wirkt sich auch auf seine Spieler aus. Eine gewisse Anspruchhaltung als Deutscher Meister sollte man daher schon entwickeln... najo so versagen die "Jungs" beim "Abenteuer" halt weiter.
Naja aber bitte was läßt Du denn ab, lese doch bitte mal deinen Beitrag durch und tue bitte nicht so, dass hier nur blind auf dem FCB rumgehauen wird. Evtl. schaut Ihr mal nach euren Edelfans hier denen der Uli langsam aus dem Arsch wächst, obwohl man ja nicht mal Bayern Fan ist.
Bist du so über deinen VfB verbitterrt oder warum kommt nur noch dieses reflexhafte Anti Bayern Gebrabbel? Uli der Böse uhuhuhuhu. Da fällt einem als Antwort nur ein Wort ein: "Bobic"
Dykstra
2011-12-21, 16:02:36
Darf man hier als zwar bekennender Bayern- aber doch auch Fussball-Fan noch über die heute stattfindenden DFB-Pokal-Spiele reden oder ist das nur noch der gegenseitige Bash-Thread?
Ich verstehe nicht, wieso das auf beiden Seiten so ausarten muss. Rivalität ist ja schön und gut, aber es muss doch nicht immer gleich persönlich werden. Badstuber und Hummels sind zwei bärenstarke deutsche Innenverteidiger, die sich beide noch auf Weltklasse-Niveau entwickeln können. Ob da derzeit der Mats oder der Holger eine Nasenlänge weiter sind, ist doch völlig unerheblich. Man sollte sich lieber freuen, dass die deutsche NM endlich wieder IV von solch einem Kaliber hat.
Was BVB und FCB angeht, haben sich gestern leistungstechnisch beide nicht gerade mit Ruhm bekleckert, allerdings waren die Spiele so dermaßen spannend, dass ich mich als Fussballfan über die in den 90 bzw. 120 Minuten dargebotene beste Unterhaltung einfach nur freuen kann.
Womit wir wieder bei den anfangs erwähnten Spielen von heute abend wären. Ich persönlich wünsche mir, dass Kiel, M'Gladbach und Stuttgart weiter kommen. Einen Amateur braucht man im Viertelfinale, Gladbach gefällt mir derzeit einfach besser als Schalke und gegen Stuttgart sollen meine Bayern heute abend gelost werden, damit ich meine Schwaben-Spezls wieder aufziehen kann, wenns 3:6 ausgeht. :)
Mal ein kleines Facebook-Fundstück..
;D
Wobei Röslers zehnfacher Überschlag nach Owos Foul auch gute Chancen auf den Oscar für die beste weibliche Hauptdarstellerin hat ^^
In beiden Fällen. Full o' win! :up:
Whigga
2011-12-21, 17:10:52
Ich beziehe meine letzten Beiträge ausschließlich auf die Art und Weise wie hier "diskutiert" wird und kritisiere diese bzw. einige Personen. Dass ich dabei nicht mit Wattebäuschchen schmeiße, möge man mir verzeihen. Aber die haben in dieser Atmosphäre eh keine Chance.
Was mir auf den Senkel geht ist die stupide Aggression mancher Leute, die weder sachlich noch irgendwie dem Thema dienlich schreiben. Vielmehr werden hier persönliche Antipatin ausgelebt. Wenn ich immer wieder lesen muss wie der eine irgendeinen Spieler verteufelt und seine Aktionen als die schlimmsten der Geschichte kategorisiert und der andere irgendwelche anderen Feindbilder anpisst etc. dann fragt man sich um was es hier eigentlich geht.
Und ich frage mich auch, wieso du in deine Antwort auf einmal irgendwas von Edel-Fans und Hoeneß Arsch einbaust? Der Stachel muss echt tief sitzen :freak:
Metalmaniac
2011-12-21, 17:24:31
Also, als der Gräfe den Elfer der Düsseldorfer zurückgepfiffen hat, da hatte ich das schon verstanden. Hatte nämlich selbst gesehen, wie der Weidenfeller fast 1m vorgesprungen ist bevor der Schütze den Ball berührte und dachte mir da schon, daß dies aber etwas übertrieben war. Zwar machen das fast alle etwas und es wird kaum gepfiffen, aber hier war es halt zu auffällig. Und da es schon vorher Zoff gab, hats der Gräfe wahrscheinlich erst recht geahndet. Deshalb sind Verschwörungstheorien unangebracht. Und der Elfer von Kuba war nun halt noch nicht freigegeben. Der legte sich einfach den Ball hin, lief an und schoss. Das war ebenfalls prädestiniert fürs zurückpfeiffen. War für die Dortmunder sicherlich unglücklich, aber es ist ja glücklicherweise gutgegangen. Wer weiß, was sonst losgewesen wäre.:wink:
Muß auch dabeisagen, der Düsseldorfer Torwart wurde vorher schon als "alles andere als ein Elfmetertöter" bezeichnet und dies konnte man auch klar sehen. Wie der sich bei den Elfern verhielt war gar nichts. Der hätte schon fast angeschossen werden müssen um mal einen zu halten. Dementsprechend mußte man nur einigermaßen eine Ecke treffen, dann war der Ball drin. Obwohl, bei Weidenfeller wars/ists ja ähnlich. Der gehaltene war vom Schuß her nichts halbes und nichts ganzes. Halb und fast flach in die Ecke, wofür sich der Torwart entschieden hat. Da konnte man als Goalie ja fast nichts falsch machen. Die Meriten hat sich Weidenfeller in den 120min. geholt, das steht fest.
flagg@3D
2011-12-21, 17:41:01
Bist du so über deinen VfB verbitterrt oder warum kommt nur noch dieses reflexhafte Anti Bayern Gebrabbel? Uli der Böse uhuhuhuhu. Da fällt einem als Antwort nur ein Wort ein: "Bobic"
Und das Geseiere von whigga ist ok? Und "Uli der Böse"? Da hat wohl dein Reflex zugeschnappt, habe ich nirgends geschrieben, bin eigentlich auch nicht verbittert im Gegenteil ist nicht außergewöhnlich, dass der VfB Höhen und Tiefen durchlebt.
zerwi
2011-12-21, 18:08:10
Und das Geseiere von whigga ist ok? Und "Uli der Böse"? Da hat wohl dein Reflex zugeschnappt, habe ich nirgends geschrieben, bin eigentlich auch nicht verbittert im Gegenteil ist nicht außergewöhnlich, dass der VfB Höhen und Tiefen durchlebt.
Du hast vom "Uli" angefangen, völlig ohne Zusammenhang, nur um deinen Anti Bayern Wahn zu frönen. Aber da diese Diskussion jetzt direkt auf Kindergarten Niveau abrutscht ("Ätschibätsch selberrrrr!!") wars das für mich dazu.
Ontopic: Bin gespannt, ob Gladbach die Krönung ihres starken Jahrs 2011 schafft.
flagg@3D
2011-12-21, 18:41:43
Zum VfB: Hoffe die zeigen heute mal wieder was, aber der HSV hat ja auch in der BL in Stuttgart gewonnen, deshalb denke ich das wird sehr schwer und irgendwie ist die Stimmung auch gerade eher schlecht in Stuttgart wenn man so die letzten Überschriften von diversen Artikeln ließt:
VfB Stuttgart: Beim VfB Stuttgart herrscht die große Enttäuschung
VfB Stuttgart: Labbadia kritisiert Nachlässigkeit der Defensive
VfB Stuttgart: Mangelnde Klasse und Substanz?
VfB Stuttgart: VfB Stuttgart fehlt die Cleverness
Natürlich zurecht, aber zumindest ist man nach der Hinrunde nicht im direkten Abstiegskampf, aber man kann auch nur hoffen, dass der VfB nicht eine schlechte Rückrunde spielt, da waren letztes Jahr einige Teams dabei die in der Rückrunde eingeknickt sind (z.B.Frankfurt).
Da wäre ein Sieg im DFB Pokal wichtig um was positives beizusteuern zum Ende des Jahres.
Sven77
2011-12-21, 18:46:43
ich zieh mir jetzt ne lange Unterhose an und dackel dann los... wenn die sich heute nicht anstrengen, brech ich ins Essen :(
flagg@3D
2011-12-21, 18:49:28
ich zieh mir jetzt ne lange Unterhose an und dackel dann los... wenn die sich heute nicht anstrengen, brech ich ins Essen :(
Dann viel Glück und schönes Spiel:up:
whoa, sah nicht nur gut aus sondern war auch drin! ausgleich fck :>
USS-VOYAGER
2011-12-21, 20:33:55
Jetzt ist auch noch der Trainer Verletzt :) Muskelfaserriss bei Klopp http://www.bild.de/sport/fussball/juergen-klopp/faserriss-beim-jubeln-21699312.bild.html
Metzler
2011-12-21, 20:51:02
Kiel besiegt tatsächlich Mainz mit 2:0 :)
nampad
2011-12-21, 20:56:56
Zum Kotzen...Fehlpass und dann rutscht Bruma weg :(
mapel110
2011-12-21, 21:16:15
Schalke spielt aber richtig lustlos und ohne Biss heute. Hätte da mehr Kampf erwartet. So wirds jedenfalls sehr einfach für Gladbach.
Tidus
2011-12-21, 21:19:54
Schalke spielt aber richtig lustlos und ohne Biss heute. Hätte da mehr Kampf erwartet. So wirds jedenfalls sehr einfach für Gladbach.
Liegt bestimmt an den Trikots. :tongue:
Berserker
2011-12-21, 21:24:43
Mit den komischen haben sie es,aber doch irgendwie es auch geschafft den DFB Pokal zu gewinnen.
Gladbach ist eindeutig besser,sind viel schneller hinten als die Schalker umschalten und man sieht das sie genau wissen,wo die Mitspieler stehen.
Tidus
2011-12-21, 21:29:26
Finds ja geil, dass Kiel gewonnen hat. Der letzte Amateur im Viertelfinale. :)
Speznaz
2011-12-21, 21:32:36
"Tolle" Szene vom Jones da gerade in der Wiederholung. Was ein blöder Asi.
Metzler
2011-12-21, 21:35:43
"Tolle" Szene vom Jones da gerade in der Wiederholung. Was ein blöder Asi.
Mir schoss nur "Was ein Ar***l*ch" durch den Kopf. Der gehört nachträglich noch gesperrt und zwar sehr sehr lang.
piker
2011-12-21, 21:37:07
huntelaar....lol
Tidus
2011-12-21, 21:37:36
haha, der huntelaar ^^ Zwei Gelbe innerhalb von 20 Sekunden :ulol:
leicht überzogen, finde ich
Tidus
2011-12-21, 21:46:51
Was macht denn der Keeper da? :ugly:
piker
2011-12-21, 21:47:15
2:0 gladbach...ich habe es erst garnicht geschnallt...:eek:
was fürn ding....
Ronny145
2011-12-21, 21:48:04
Schalke sollte vielleicht mal den Hildebrandt ins Tor setzen, schlechter kann der auch nicht sein. Oder wozu haben die den verpflichtet?
Samtener Untergrund
2011-12-21, 21:51:47
Mir schoss nur "Was ein Ar***l*ch" durch den Kopf. Der gehört nachträglich noch gesperrt und zwar sehr sehr lang.
Sehe ich genauso. Mit Vorsatz und voller Absicht, das darf nicht mit 3 Spielen wie bei einer Augenblickssache gegessen sein. Schade, dass Mehmet da keine deutlicheren Worte gewählt hat.
Tidus
2011-12-21, 21:52:23
Wenn das so weiter geht, dann kommen die Schalker richtig unter die Räder
piker
2011-12-21, 22:00:58
draxler.....hammerding
mapel110
2011-12-21, 22:01:20
Tja, Ter Stegen ist auch nicht unfehlbar.
/edit
Jones-Szene
http://www.youtube.com/watch?v=txCPMVrBn74
Tidus
2011-12-21, 22:09:05
Da hätten sich die Gladbacher nicht über nen Elfer beschweren dürfen...
nampad
2011-12-21, 22:09:43
Tja, Ter Stegen ist auch nicht unfehlbar.
Dafür holt der Ulreich heute schon wieder Dinger raus :(
piker
2011-12-21, 22:11:55
Wenn das so weiter geht, dann kommen die Schalker richtig unter die Räder
macht arango nach der pause das 3:0, ist das ding durch....danach sah es auch lange aus. anschlusstreffer schlacke und die party ist völlig gedreht.
maybe elferschiessen?:popcorn:
ich sage eher macht schalke das 2:2 als gladbach den sack zu
Tidus
2011-12-21, 22:15:49
macht arango nach der pause das 3:0, ist das ding durch....danach sah es auch lange aus. anschlusstreffer schlacke und die party ist völlig gedreht.
maybe elferschiessen?:popcorn:
ich sage eher macht schalke das 2:2 als gladbach den sack zu
Sieht momentan stark danach aus... und wie gesagt, den Elfer hätten nicht wenige Schiris gepfiffen.
Die Schalker haben schon nen tollen Keeper :ulol:
piker
2011-12-21, 22:19:08
lol
:tongue:
Quadral
2011-12-21, 22:19:28
lol ich würd jetzt echt den Hildebrand ins Tor stellen.
Metzler
2011-12-21, 22:19:44
Gott sei Dank. Jetzt sollte Schalke endlich raus sein. Sah der Torwart nicht glücklich aus.
Tidus
2011-12-21, 22:22:25
Tschüss Jones du ***** :ulol:
schoppi
2011-12-21, 22:23:21
De Camargo - was ein Spinner...gerade als Gewinner hat man das ja wohl nicht nötig.
Jones hat die gelb-rote aufgrund der Aktion gegen Reus natürlich auch verdient.
Metzler
2011-12-21, 22:23:22
Sag mal - was sind denn das für Typen da? Das von De Camargo gegen Jones sah grad so aus, als ob Camargo absichtlich den Kopf von Jones zu sich reisst, so dass es aussehen würde, als ob Jones ihm eine Kopfnuss gibt.
Aber mit Jones trifft es keinen falschen. Der Tritt auf Reus Fuß war echt sowas von unter aller Sau...
piker
2011-12-21, 22:23:26
au mann ey....muss sowas jetzt noch sein, wo doch sportlicherseits alles geklärt ist? albern
Speznaz
2011-12-21, 22:23:52
Der cleverste ist der Jones nicht, oder? :rolleyes:
Quadral
2011-12-21, 22:25:17
Der Jones hat doch grad nichts gemacht oder sah ich das falsch? Der Camargo hat ihm doch den Arm um den Hals und ihn an sich rangezogen?
Tidus
2011-12-21, 22:28:24
Der Jones hat doch grad nichts gemacht oder sah ich das falsch? Der Camargo hat ihm doch den Arm um den Hals und ihn an sich rangezogen?
Da soll nen tritt gewesen sein.
Aber nach der Aktion gegen Reus ist mir das auch egal. Der Platzverweis ist verdient.
jay.gee
2011-12-21, 22:28:37
Der Sven Ulreich ist schon ein geiler Schnapper - wieder einmal ein krasses Match hingelegt. Imho gehört ihm hinter Neuer ganz klar die NR.2. Am besten der Junge sitzt schon bei der EM auf der Bank.
Metzler
2011-12-21, 22:34:19
Ich versteh nicht, wie der Stark von dem Jones-Tritt nichts mitbekommen hat (und wie dreist der Jones ist, das direkt vor dem Stark zu machen). Boah isch krieg Plack wenn ich das seh ;)
inb4 Ulreich-Neuer-Fliegenfänger-Diskussion.
Jones ist aber schon ne Drecksau, man, man, man ;D
mapel110
2011-12-21, 22:36:44
Ich hoffe auch, dass das 5-6 Spiele Sperre gibt. Aus der Situation heraus eine Tätlichkeit begehen kann ich noch verstehen, aber bei Jones kommt der absolut klare Vorsatz noch dazu.
piker
2011-12-21, 22:39:55
Ich hoffe auch, dass das 5-6 Spiele Sperre gibt. Aus der Situation heraus eine Tätlichkeit begehen kann ich noch verstehen, aber bei Jones kommt der absolut klare Vorsatz noch dazu.
allein deswegen bin ich für den sofortigen videobeweis. ich hoffe, dass der typ dafür nachträglich die rote + sperre bekommt.
piker
2011-12-21, 23:11:34
der keeper von den kielern, jensen, sensationell gut gehalten. respekt!
ein 4.ligaverein mischt die mainzer auf :biggrin:
mapel110
2011-12-21, 23:23:18
Hoffenheim - Fürth
Hertha - Gladbach
Stuttgart - Bayern
Kiel - Dortmund
piker
2011-12-21, 23:26:33
haha, wie geil :biggrin:
Hoffenheim - Fürth
Hertha - Gladbach
Stuttgart - Bayern
Kiel - Dortmund
kommen weiter...
derguru
2011-12-21, 23:29:17
sehr schön für uns,wird sich favre freuen und machbar ist es auch.;)
lol die kieler fans im hintergrund,bvb ihr ...... :lol:
nampad
2011-12-21, 23:33:01
Wo die Kieler recht haben... :D
mapel110
2011-12-21, 23:33:41
http://www.youtube.com/watch?v=eSxnf9x-eZE
:O Kranke Scheiße. Der Keeper vermöbelt einen Fan.
Ich hoffe, der BVB muss nicht auf diesem Kartoffelacker spielen und sie weichen in ein größeres Stadion aus. 10.000 Zuschauer sind schon extrem wenig für ein DFB-Pokal-Viertelfinale. Die bringt ja der BVB schon alleine mit.
/edit
Hm, das Stadion in Flensburg hat ja auch nur 10.000 Plätze. Da gibts wohl gar nichts größeres im Umfeld. Da bin ich gespannt, ob die wirklich vor so einer kleinen Kulisse spielen werden.
Oli_Immerschoen
2011-12-21, 23:45:45
Hm, das Stadion in Flensburg hat ja auch nur 10.000 Plätze. Da gibts wohl gar nichts größeres im Umfeld. Da bin ich gespannt, ob die wirklich vor so einer kleinen Kulisse spielen werden.
Lübeck müsste so knapp 20.000 haben, aber ich glaub nicht, dass Kiel ausweicht. Und wenn, dann können se ja ins HSV-Stadion, das ist ja am DFB-Pokal-Termin frei :(
Kagg aber auch ..:frown:
Muselbert
2011-12-22, 00:04:09
Falls der VfB weiterkommt gehts bestimmt im Viertelfinale gegen die Bayern, kam ja zuletzt öfters vor... Quasi das Real-Lyon des DFB-Pokals :D
manchmal hasse ich es, wenn ich recht habe... naja wenigstens Heimspiel :freak:
Dykstra
2011-12-22, 06:12:31
Ich persönlich wünsche mir, dass Kiel, M'Gladbach und Stuttgart weiter kommen. Einen Amateur braucht man im Viertelfinale, Gladbach gefällt mir derzeit einfach besser als Schalke und gegen Stuttgart sollen meine Bayern heute abend gelost werden, damit ich meine Schwaben-Spezls wieder aufziehen kann, wenns 3:6 ausgeht. :)
Ich sollte die Woche Lotto spielen... :freak:
Waren interessante Spiele gestern. Kiel habe ich mir in weiser Voraussicht live angesehen. Schön, dass dr Tuchel mal eine aufn Latz bekommen hat. :biggrin:
Schade, dass Gladbach und Stuttgart gestern parallel liefen. Bin aber am Schluss doch bei Stuttgart-HSV gelandet. Deswegen nutze ich jetzt die Gelegenheit und zolle Ulreich meinen tiefsten Respekt. Was der gestern gehalten hat, war wirklich Weltklasse. Imho ist er derzeit der beste deutsche Torwart noch vor Neuer, Leno und ter Stegen.
Ich hoffe mal, dass er diese Form nicht bis zum Viertelfinale im Februar halten kann. ;)
flagg@3D
2011-12-22, 07:29:25
War ein verdammt gutes Spiel gestern, die klaqreren Chancen hatte der HSV der aber Dank Ulreich seine guten Chancen nicht nutzen konnte. Die Pyro nach der HZ sah zwar geil aus, bin aber trotzdem ein Gegner davon und wollte da nicht in der Nähe stehen, wird vermutlich eine Strafe für den VfB geben. VfB Hat klasse gefightet und Dank der Kombi Molinaro Cacau 2 schöne Tore erzielt, weiterkommen ist mMn. verdient auch wenn der HSV etwas stärker war. Gibt mir jedenfalls Hoffnung für die Rückrunde und auch dieses Spiel muss der FCB erst einmal gewinnen.
Ich hoffe, der BVB muss nicht auf diesem Kartoffelacker spielen und sie weichen in ein größeres Stadion aus. 10.000 Zuschauer sind schon extrem wenig für ein DFB-Pokal-Viertelfinale. Die bringt ja der BVB schon alleine mit.
/edit
Der Fan greift den Keeper aber vorher auch an. :uponder: Ich bin mir sicher, dass der Schiri den keeper zu Recht vom Platz gestellt hat. Auch wenn meine Sympathien in dem Fall eher beim Torwart liegen. Nur da stehen und sich auf die Fresse hauen lassen, ist imho in dem Fall zu viel verlangt.
Jo seh ich genauso ... Gute Entscheidung vom Trainer dann in die Kabine zu gehen.
Krasser find ich den Scheiss, der in diesem Jahr in Nürnberg passiert ...
Dykstra
2011-12-22, 09:24:49
Der Fan greift den Keeper aber vorher auch an. :uponder: Ich bin mir sicher, dass der Schiri den keeper zu Recht vom Platz gestellt hat. Auch wenn meine Sympathien in dem Fall eher beim Torwart liegen. Nur da stehen und sich auf die Fresse hauen lassen, ist imho in dem Fall zu viel verlangt.
Also bitte! Der Torwart macht ja fast nichts. Und von Vermöbeln kann mal gar keine Rede sein! Wie soll er denn reagieren, wenn er völlig unvorbereitet von hinten angegriffen wird? Ruhig und besonnen dastehen und sich solange schlagen lassen, bis die Ordner es endlich auf den Platz geschafft haben. Für mich war das nichts anderes als Selbstverteidigung. Er lässt ja auch nach den zwei leichten Tritten von dem Fan ab.
Und für sowas Rot zu geben, mag vielleicht den Regeln entsprechen, ist aber absolut dämlich! Ich bin mir sicher, dass sich keiner von Ajax beschwert hätte, wenn nach dem Vorfall einfach normal weitergespielt worden wäre.
So kann ich die Entscheidung des Trainers in der Kabine zu bleiben mehr als nachvollziehen. Kann ja nicht angehen, dass durch mangelnden Schutzmaßnahmen der gegnerischen Heimmannschaft und einem durchgedrehten Fan dem eigenen Team ein Nachteil entsteht.
Ich bin gespannt, wie das Spiel gewertet wird. Imho müsste man gerechterweise das Spiel einfach neu ansetzen oder beim 1:0 weiterspielen (OHNE rote Karte!!!)
Man man mann, das war so ein Fail von Schalke gestern. Echt ärgerlich. Jetzt weiß ich wie sich BVB-Fans während der CL-Gruppenphase gefühlt haben müssen.
Und Bochum, Nürnberg, Düsseldorf, auch alle raus... Es ist keine Mannschaft mehr dabei bei der ich richtig mitfiebern würde, irgendwie uninteressant. :frown:
Sven77
2011-12-22, 11:19:26
Geil, die Bayern nochmal in Stuttgart.. man sieht sich immer zweimal :D Und da das in der Rückrunde ist, und da bei Cacau der Knoten wieder geplatzt ist, schmeissen wir euch raus.. :D
Pappenheimer
2011-12-22, 11:29:18
Geil, die Bayern nochmal in Stuttgart.. man sieht sich immer zweimal :D Und da das in der Rückrunde ist, und da bei Cacau der Knoten wieder geplatzt ist, schmeissen wir euch raus.. :D
zu wünschen wäre das aber wenn der vfb gegen die bayern spielen können die jungs machen was sie wollen, sie verlieren trotzdem und wenn sie glück haben ein unentschieden und bei einem sieg kann man über ein wunder sprechen.
als stuttgart gelost wurde dachte ich mir auch gleich das der gegner die bayern sein werden. :(
daher meine prognose: die stuttgarter werden rausfliegen
Sven77
2011-12-22, 11:32:00
Egal... hautptsache wieder "alle auf die 10"
http://www.abload.de/img/robbenjagd-5qpzpp.jpg
btw.: Es ist noch nicht sooo lange her, da haben wir die Bayern in München geschlagen.. und das in der vG-Dominanz Ära
GBWolf
2011-12-22, 11:32:33
Was sagt ihr denn zu der Jones Aktion? Der Typ ist doch echt selten dämlich oder? O_o
Sven77
2011-12-22, 11:34:17
Was sagt ihr denn zu der Jones Aktion? Der Typ ist doch echt selten dämlich oder? O_o
Es ist so dreist, das es schon wieder lustig ist... würde das ganze jetzt aber nicht zu dramatisch sehen.. 3 spiele Sperre, und gut
Pappenheimer
2011-12-22, 11:53:28
hier mal die bilanz zwischen dem vfb und den bayern.
sehr bescheiden (http://www.fussballdaten.de/vereine/vfbstuttgart/bayernmuenchen/)
drexsack
2011-12-22, 12:21:12
Wann spielt Kiel wieder?
Tidus
2011-12-22, 12:23:59
Wann spielt Kiel wieder?
Am 7. oder 8. Februar gegen den BVB. Genauer Termin steht noch nicht fest.
jay.gee
2011-12-22, 12:59:03
Zitat ist abgespeichert - ich werde es dir mit Genuss im Februar unter die Nase reiben. Mal sehen, ob Du es dann immer noch so "geil" findest. ;)
BtW - Dortmund oder Stuttgart waren meine Wunschgegner für München. :)
flagg@3D
2011-12-22, 13:13:06
Zitat ist abgespeichert - ich werde es dir mit Genuss im Februar unter die Nase reiben. Mal sehen, ob Du es dann immer noch so "geil" findest. ;)
BtW - Dortmund oder Stuttgart waren meine Wunschgegner für München. :)
So geil wie dein Kommentar, dass der FCB die Dortmunder klatscht und im Anschluß dann Ferngläser verteilt werden? :D
.
richtig so, der greift ihn von hinten an, ich finds gut! Wieso sollte er sich auch verkloppen lassen. Der Kerl ist mir symphatisch!
StevenB
2011-12-22, 13:42:13
richtig so, der greift ihn von hinten an, ich finds gut! Wieso sollte er sich auch verkloppen lassen. Der Kerl ist mir symphatisch!
Der Keeper hat alles richtig gemacht. :)
Nur blöd das es eine Aktion auf dem Platz ist und dafür gibt es nun mal Rot.
jay.gee
2011-12-22, 13:57:03
So geil wie dein Kommentar, dass der FCB die Dortmunder klatscht und im Anschluß dann Ferngläser verteilt werden? :D
Lesen im Zusammenhang ist für viele ein grosses Problem, ich weiss. :) Also suche es mir raus und reibe es mir unter die Nase. ;)
Dykstra
2011-12-22, 16:10:53
Gegen Jones wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/562385/artikel_jones-provoziert---dfb-kontrollausschuss-ermittelt.html
Jetzt bin ich gespannt, was da als Ergebnis rauskommt...
mapel110
2011-12-22, 16:20:51
Alles unter 6-7 Spielen Sperre würde ich als Witz empfinden. Da müssen klare Grenzen gezogen werden. Zumal ein Raffael für seine Affekt-Handlung gegen Hoffenheim nun 4 Spiele Sperre bekommen hat.
Palpatin
2011-12-22, 17:10:27
Alles unter 6-7 Spielen Sperre würde ich als Witz empfinden. Da müssen klare Grenzen gezogen werden. Zumal ein Raffael für seine Affekt-Handlung gegen Hoffenheim nun 4 Spiele Sperre bekommen hat.
Ich glaub für "krass sportwidriges Verhaltens" kann er sogar Wettbewerbsübergreifend für x Wochen gesperrt werden.
Muselbert
2011-12-22, 17:35:39
Ich glaub für "krass sportwidriges Verhaltens" kann er sogar Wettbewerbsübergreifend für x Wochen gesperrt werden.
solang die Sperre dann auch erst mit dem ersten Pflichtspiel anfängt, das er bestreiten könnte und nicht in der Winterpause schon teilweise abläuft...
flagg@3D
2011-12-22, 17:44:45
Lesen im Zusammenhang ist für viele ein grosses Problem, ich weiss. :) Also suche es mir raus und reibe es mir unter die Nase. ;)
Ach komm, völlig unnötig, wer hier mit ließt in den Fussball Threads der kennt doch deine Beiträge :)
Naja - er geht da schon ziemlich heftig rein - weit vom eigenen Tor entfernt, völlig unnötig. Alles in allem ein verdienter Sieg. Mund abputzen und Dortmund schlagen - anschliessend Ferngläser verteilen. ;)
Sven77
2011-12-22, 18:00:17
Ach komm, völlig unnötig, wer hier mit ließt in den Fussball Threads im 3DC der kennt doch deine Beiträge :)
fixed :)
Zergra
2011-12-22, 18:14:59
solang die Sperre dann auch erst mit dem ersten Pflichtspiel anfängt, das er bestreiten könnte und nicht in der Winterpause schon teilweise abläuft...
das ist doch immer so... Freundschaftspiele sind ausgeschlossen
Muselbert
2011-12-22, 18:42:40
das ist doch immer so... Freundschaftspiele sind ausgeschlossen
Klar, dass normale Sperren nur für Pflichtspiele gelten. Palpatin, den ich zitiere, sagte aber, dass es auch eine Sperre für alle Wettbewerbe geben kann, die ne bestimmte Anzahl an Wochen gültig ist, anstatt auf eine bestimmte Anzahl an Pflichtspielen eines Wettbewerbs gültig zu sein. Und eine solche Sperre sollte meiner Meinung nach mit dem Tag des nächst-möglichen Pflichtspiel anfangen und nicht nach dem Tag der Urteilsverkündung, weil eine Strafe in der Winterpause keine wirkliche Strafe wäre.
jay.gee
2011-12-22, 20:15:48
Ach komm, völlig unnötig, wer hier mit ließt in den Fussball Threads der kennt doch deine Beiträge :)
Da steht aber etwas ganz anderes, als Du es mir vorwirfst. Besonders wenn man meinen Beitrag darunter mit einbezieht. Aber Du hast schon Recht - unnötig. Wobei das "unter die Nase reiben" doch irgendwie dazugehört. Wie grausam wäre Fussball, wenn alle Spiele Freundschaftsspiele wären? ;) In diesem Sinne wünsche ich dir aufrecht ein frohes X-Mas-Fest. :)
fixed :)
Das spricht ja nicht wirklich gegen mich - das sehe ich ja an deinen ewigen Reaktionen. =)
Gegen Jones wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet...
Für mich ist das wirklich eine der ekligsten Szenen die ich im Profi-Fussball je gesehen habe. Die Szene dürfte Jones noch Jahre prägen - im Gegensatz zu seinen sportlichen Auftritten. Das Ding ist in den Köpfen eingeprägt und lässt sich nicht mehr reparieren. Ich fand Reus seine Reaktion nach dem Spiel einfach hammer. Er hat in den Kameras nicht rumgeheult, sich nicht aufgeregt, keine Strafe gefordert, nichts hinein interpretiert und ganz professionell nur auf sich selbst geschaut. Er ist wirklich reif für den nächsten Schritt - super angenehmer Junge. Wirkt auf mich wie ein Musterprofi! :up:
Weltraumeule
2011-12-22, 22:30:16
Die Kommission hat dem Torwart von Alkmaar die rote Karte zurückgenommen
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_499237.html
Palpatin
2011-12-23, 01:45:17
Klar, dass normale Sperren nur für Pflichtspiele gelten. Palpatin, den ich zitiere, sagte aber, dass es auch eine Sperre für alle Wettbewerbe geben kann, die ne bestimmte Anzahl an Wochen gültig ist, anstatt auf eine bestimmte Anzahl an Pflichtspielen eines Wettbewerbs gültig zu sein. Und eine solche Sperre sollte meiner Meinung nach mit dem Tag des nächst-möglichen Pflichtspiel anfangen und nicht nach dem Tag der Urteilsverkündung, weil eine Strafe in der Winterpause keine wirkliche Strafe wäre.
Hab nochmal gegooglet, er kann auch für x Spiele in einem anderen Wettbewerb gesperrt werden, siehe Grafite Freundschaftspiel rot gegen Palermo. Wird man wohl wenn überhaupt so machen.
Dykstra
2011-12-23, 06:15:11
Die Kommission hat dem Torwart von Alkmaar die rote Karte zurückgenommen
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_499237.html
Hab ich doch gesagt, dass so eine Aktion nicht zwangsläufig eine rote Karte nach sich ziehen muss.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand kann auch bei einem Schiedsrichter nicht schaden. Hätte der Herr Nijhuis nicht so überreagiert, hätte der Vorfall bei weitem nicht so für Aufsehen gesorgt.
Jetzt muss man eine Lösung für das abgebrochenen Spiel finden und hatte zusätzlich noch massive Auschreitungen nach dem Spiel.
Der Schiri hat sich defintiv den "Pedant-des-Jahres"-Award verdient!
Muselbert
2011-12-23, 09:24:03
Es stellt sich eher die Frage, wieso der KNVB ungerechtfertigte Platzverweise annulieren kann, und der DFB nicht... -.-
Palpatin
2011-12-23, 09:49:26
Es stellt sich eher die Frage, wieso der KNVB ungerechtfertigte Platzverweise annulieren kann, und der DFB nicht... -.-
Der DFB darf das auch. Hat das auch schon gemacht. http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,275424,00.html.
Im Artikel steht auch klar drinnen das die FIFA das erlaubt.
zerwi
2011-12-23, 12:33:59
Wahrscheinlich schon gepostet - hab jetzt keine Lust nachzuschaun.
http://www.youtube.com/watch?v=FpfD96eJQsg
Die Kieler Manschaft über ihren nächten Gegner ;D
Sven77
2011-12-23, 12:42:59
Skandal ;D
So Karten sind reserviert.. ich habs im Urin, das es ein schlimmer Tag für das Pack wird :D
Dykstra
2011-12-23, 12:47:35
Skandal ;D
So Karten sind reserviert.. ich habs im Urin, das es ein schlimmer Tag für das Pack wird :D
Wusste ich doch, dass gleich wieder die richtige Grundstimmung aufkommt, wenn wir gegen die Spätzle spielen! Freu mich jetzt schon auf das Spiel! :D
Sven77
2011-12-23, 12:54:32
Statistisch gesehen sollte es jetzt mal wieder klappen ;)
Statistisch gesehen sollte es jetzt mal wieder klappen ;)
He he... Warte nur. Bis der Flying Dutchman seinen großen Auftritt hat. ;)
flagg@3D
2011-12-23, 13:26:01
wäre auf jeden Fall ein Riesenfest wenn wir da was reißen :D
Dykstra
2011-12-23, 16:09:31
Jones wurde jetzt übrigens wegen Körperverletzung angezeigt
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/562470/artikel_jones-wegen-koerperverletzung-angezeigt.html
Muselbert
2011-12-23, 16:56:10
Nachdem der DFB-Kontrollausschuss am Donnerstag bereits ein Untersuchungsverfahren gegen den Schalker eingeleitet hatte, gingen nun bei der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach mehrere Strafanzeigen wegen Körperverletzung bzw. schwerer Körperverletzung ein.
Was sind das eigentlich immer für unbeteiligte Leute, die andere wegen irgendwas anzeigen, mit dem sie überhaupt nix am Hut haben? Wenn, dann soll das doch Reus bzw. die Borussia machen...
Sven77
2011-12-23, 16:58:32
Aber die Bild fordert die Höchststrafe ;D Jones auf den Stuhl! ;)
Wird jetzt alles ein wenig überdramatisiert find ich...
mapel110
2011-12-23, 17:02:14
Was sind das eigentlich immer für unbeteiligte Leute, die andere wegen irgendwas anzeigen, mit dem sie überhaupt nix am Hut haben? Wenn, dann soll das doch Reus bzw. die Borussia machen...
Als Bürger hast du sogar die Pflicht, Straftaten zu melden. Denunziantentum wird vom Staat gefordert, zwecks besserer Kontrolle der Lemminge.
/edit
Kam gerade via Twitter:
Gute Neuigkeiten: Unser DFB-Pokalspiel gegen Holstein Kiel wird am 07.02. (ab 20.30 Uhr) live in der ARD übertragen.
N1, hoffentlich strengen sich die Jungs in dem Spiel an und blamieren sich nicht. :)
hmmm, steht ja schon seit Stunden auf kicker.de.... never mind
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/562479/artikel_vfb-bayern-und-kiel-bvb-live-im-free-tv.html
00-Schneider
2011-12-23, 20:58:41
N1, hoffentlich strengen sich die Jungs in dem Spiel an und blamieren sich nicht. :)
Da hab ich eher keine Bedenken. Bis dahin sind auch Subotic, Götze, Kagawa, Schmelzer, Bender, Leitner und Co. zurück, was die Sache erleichtert! ;)
Matrix316
2011-12-23, 21:45:44
Das Foul war schon sehr assi, aber ich glaube es gab viel härtere Sachen schon und da hat keiner Anzeige erstattet... ich mein, wenn er ihm im Stehen das Bein gebrochen hätte oder so...
Tidus
2011-12-24, 03:45:26
Das Foul war schon sehr assi, aber ich glaube es gab viel härtere Sachen schon und da hat keiner Anzeige erstattet... ich mein, wenn er ihm im Stehen das Bein gebrochen hätte oder so...
Es ist eben klar zu erkennen, dass es sich um Vorsatz handelt. Er rennt um Reus herum, um ihm auf den linken Fuß zu treten. Das muss richtig hart bestraft werden um ein Zeichen zu setzen.
Aber die Bild fordert die Höchststrafe ;D Jones auf den Stuhl! ;)
Wird jetzt alles ein wenig überdramatisiert find ich...
Jo, gut für die Bild. Kann man eine Sau mal wieder durchs Dorf treiben. Witzig finde ich, dass der Platzverweis vom Hunter kaum erwähnt wird. Okay, war ja auch nur Schiedsrichterbeleidigung. ;)
Tidus
2011-12-24, 10:14:05
Jo, gut für die Bild. Kann man eine Sau mal wieder durchs Dorf treiben. Witzig finde ich, dass der Platzverweis vom Hunter kaum erwähnt wird. Okay, war ja auch nur Schiedsrichterbeleidigung. ;)
Dem Assi den Vogel gezeigt und dann dem Schiri applaudiert.... ist einfach nur sau dämlich ;D
flagg@3D
2011-12-24, 10:20:47
Es ist eben klar zu erkennen, dass es sich um Vorsatz handelt. Er rennt um Reus herum, um ihm auf den linken Fuß zu treten. Das muss richtig hart bestraft werden um ein Zeichen zu setzen.
Vorher tritt er Ihm schon auf den falschen Fuß überlegt dann und trabt wieder zu Ihm hin und geht nochmal bewußt auf den anderen Zeh. Sowas unfaires gibt es bestimmt öfters in der BL aber Pech für Ihn wenn die Kamera das komplett einfängt, dass die Medien das kochen (btw. nicht immer nur die Bild sondern ALLE) ist ja dann auch nicht so ungewöhnlich.
Dem Assi den Vogel gezeigt und dann dem Schiri applaudiert.... ist einfach nur sau dämlich ;D
Mir hats gefallen. Geiles Pokal-Spiel. Mit allem!!! :biggrin:
Tidus
2011-12-24, 10:40:07
Mal etwas zur kommenden Runde:
Es wird wohl überlegt, dass das Spiel Kiel - BVB am Millerntor stattfinden soll. Grund: Der Rasen soll wohl dermaßen im Eimer sein, dass an Fußball nicht mehr zu denken ist. :ugly:
Muselbert
2011-12-24, 10:44:40
Da passen immerhin auch 25000 statt 11000 rein. Das Stadion von Holstein könnte der BVB wahrscheinlich auch allein mit reisewilligen Fans füllen, wenn man so viele Karten bekommen würde :freak:
Tidus
2011-12-24, 10:46:09
Da passen immerhin auch 25000 statt 11000 rein. Das Stadion von Holstein könnte der BVB wahrscheinlich auch allein mit reisewilligen Fans füllen, wenn man so viele Karten bekommen würde :freak:
Gut möglich :biggrin:
Das ist für mich auch der wahre Grund für den möglichen Wechsel der Spielstätte und nicht weil der Rasen ramponiert ist. :ugly:
Sven77
2011-12-24, 11:08:35
Mir hats gefallen. Geiles Pokal-Spiel. Mit allem!!! :biggrin:
+1
Fußball ist sowieso schon langweilig genug ohne Kahn, Lehmann und co
jay.gee
2011-12-30, 11:13:46
Und ich schaue zu den Redakteuren sicher nicht auf. Ich traue ihnen nur zu, dass sie die Spieler besser über die Saison hinweg bewerten können, als du und ich.
Mit Blick auf die heutige Kickerschlagzeile (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562535/2/slideshow_badstuber_zieht_an_hummels_vorbei.html) besser als Du. :D -----> ;)
Tidus
2011-12-30, 12:58:43
Siehe BuLi thread. Deine billigien Flame Versuche ziehen nicht. :tongue:
Weltraumeule
2012-01-01, 13:57:01
Ok dann führen doch ein 3D Center Bewertungsliste ein! :wink:
Berserker
2012-01-31, 16:51:09
Kieler Mannschaft entschuldigt sich beim BVB und den Fans.
klick (http://www.meinbvb.de/)
mapel110
2012-01-31, 17:47:37
too little, too late. Nächste Woche gibts auf die Fresse.
mapel110
2012-02-07, 00:11:00
http://www.ftd.de/sport/fussball/news/:holstein-kiel-macht-kasse-aufstieg-wichtiger/60164938.html
Paar Infos zum Spiel gegen Kiel in Kiel.
Frisch verlegter Rasen
8000qm beheiztes Zelt drüber
Da sollte also spielerisch morgen einiges möglich sein. Hätte eigentlich eher erwartet, dass sie auf einem Kartoffelacker spielen werden.
Tidus
2012-02-07, 00:39:04
Hoffentlich werden die Kieler richtig auseinander genommen und hoffentlich verletzt sich keiner bei uns. :upara:
derguru
2012-02-07, 01:16:41
ich male mir schon das finale zurecht,bvb im halbfinale gegen bayern und gladbach siegt gegen hoffenheim,international schon mal sicher.:D
drexsack
2012-02-07, 09:06:01
Ach das hätte ich gerne live in Kiel mit Kumpels gesehen, auch wenn mich Fussi sonst nur zur WM/EM tangiert. Allerdings sind das auch die ersten, die "Fangesänge" anstimmen, insofern ist im TV wohl entspannter.
[x] für die chancenlosen Kieler
feflo
2012-02-07, 14:05:20
Kommt Hoffe-Fürth und Hertha - Gladbach auch irgendwo im Fernsehen oder werden nur die Topspiele übertragen?
derguru
2012-02-07, 14:08:48
sky oder nicht?
feflo
2012-02-07, 14:13:56
Da habe ich schon geschaut, aber um die Zeiten kommt da englischer Fußball oder was Anderes.
Edit:
Oh kommt heute nur das Dortmund Spiel? Gar nicht gewusst das morgen dann drei Spiele stattfinden.
http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-dfb-pokal-sendekonzept.jsp
Dykstra
2012-02-07, 17:00:42
Da habe ich schon geschaut, aber um die Zeiten kommt da englischer Fußball oder was Anderes.
Edit:
Oh kommt heute nur das Dortmund Spiel? Gar nicht gewusst das morgen dann drei Spiele stattfinden.
http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-dfb-pokal-sendekonzept.jsp
Jap, heut nur Dortmund, die restlichen Partien dann morgen.
Meine Bayern reden sich auch wieder stark...
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/564382/artikel_neuer_wir-stehen-unter-druck.html
Dazu fällt mir nach den letzten Luftschlössern nur das berühmte Faust-Zitat ein:
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube... :freak:
Berserker
2012-02-07, 17:55:48
Hoffe mal der BVB kann heute Abend den DFB Pokal/Amateurgegner-Fluch besiegen. Bin mal gespannt wie der Rasen in der 2ten Halbzeit aussieht,ob der immer noch top ist.
mapel110
2012-02-07, 20:16:00
Weidenfeller und Großkreutz auf der Bank. Langerak und Perisic dafür im Team. btw die zwei Stürmer von Kiel haben ja Bundesliga-Erfahrung. Spieler von Bremen und Hannover. O_o Jetzt bin ich mal gespannt.
/edit
Sieht ja nicht gut aus. Über die Außen gehts nur schwer, weil da der Boden gefroren ist. Und hinten schon wieder eine 100%ige zugelassen. Hat ja was von einem CL-Spiel...
Gottseidank mit etwas Dusel das 1:0. Sonst wäre es richtig schwer geworden.
Sven77
2012-02-07, 20:44:58
Stand Kagawa nicht im Abseits?
piefke
2012-02-07, 20:46:04
Ja. Für mich durch sein rumhampeln auch nicht im passiven...
Sven77
2012-02-07, 20:47:17
Eben.... nur weil er zu doof ist den Ball zu treffen macht es das nicht passiv
Reif sagt das Tor war absolut sauber... bedeutet es war Abseits
Ronny145
2012-02-07, 20:49:05
Der große Favorit geht früh in Führung, das war Gift für das Spiel. Das Spiel ist entschieden befürchte ich. Kiel hat nicht die Qualität zurückzuschlagen.
piefke
2012-02-07, 20:50:59
Das wars dann wohl... :(
drexsack
2012-02-07, 21:02:29
Joa, da kann ich wohl wieder Skyrim zocken ;(
feflo
2012-02-07, 21:08:48
Naja für mich war nichts anderes zu erwarten. Dortmund ist eben nicht Mainz,Duisburg oder Cottbus. Kiel verkauft sich aber gar nicht schlecht. Vielleicht schießen sie ja noch ein Tor. Es gab ja schon Möglichkeiten.
J0ph33
2012-02-07, 21:14:05
Der Kommentator beatboxed ins Mic.
Catamounts
2012-02-07, 21:15:46
Tonstörung, wie schööönnn... :)
Na toll, da isser wieder :mad:
piefke
2012-02-07, 21:16:04
lol.
sky hat wohl das bessere equipment... :D
Kann auch sein das Reif das von seiner wohnzimmercouch kommentiert... xD
Der_Korken
2012-02-07, 21:16:42
Von Kiel kann durchaus noch was kommen, die können auch selbst ganz passabel das Spiel machen. Gerade die Platzsituation macht das Spiel gelegentlich unbechenbar. Dortmund allerdings in der Situation, dass sie das 2:0 auch einfach verwalten könnten. Falls sie noch das 3:0 machen, ist der Sack zu, dann ists vorbei für Kiel.
feflo
2012-02-07, 21:24:50
Ich finde ja das Zorc ein wenig zu viel rumjammert wegen dem Rasen. Kiel hat aus meiner sicht alles getan um einen guten Platz zu liefern. Reicht jetzt auch mal.
Xanatos
2012-02-07, 21:25:17
Ich finde ja das Zorc ein wenig zu viel rumjammert wegen dem Rasen. Kiel hat aus meiner sicht alles getan um einen guten Platz zu liefern. Reicht jetzt auch mal.
Find ich auch wirklich sehr unsympathisch.
Berserker
2012-02-07, 21:28:07
Naja,er will halt auch etwas seine Spieler schützen. Man sieht ja teilweise wie die Spieler wegrutschen,nicht nur die BVB Spieler.
Der Rasen ist knüppelhart. Nun ja,aber der DFB hat es ja zugelassen anstatt,dass das Spiel in Pauli oder sonst wo stattfindet.
Der BVB tut nur so viel wie notwendig.
feflo
2012-02-07, 21:29:27
Ja klar. Es ist natürlich nicht optimal wenn der Rasen seifig und an den Rändern hart ist, aber man muss ja nicht, wenn man vor dem Spiel schon abgeledert hat, noch in der Halbzeitpause weiter ledern.
mapel110
2012-02-07, 21:30:30
Höchstens minimal Abseits von Kagawa. Linienrichter hat nichts gesehen, also korrektes Tor.
feflo
2012-02-07, 21:32:24
Im Zweifel für den.... geht in ordnung sage ich mal.
piefke
2012-02-07, 21:32:52
Wenn es der Schiri nicht sieht ist es ein Tor. Korrekt ist es nicht unbedingt...
Oli_Immerschoen
2012-02-07, 21:33:49
sky hat wohl das bessere equipment... :D
Naja, bleibt noch die Frage, was einem lieber ist: Tonstörung bei der ARD oder Reif bei Sky ..wir haben uns für ersteres entschieden ;)
Zum Spiel: Auf den ersten Blick hält Kiel ganz gut dagegen, aber wenn man genau schaut, sieht man vor allem in der Geschwindigkeit des Spiels und der Spieler durchaus einen Klassenunterschied.
Würd mich freuen, wenn Kiel es nochmal spannend machen würde, aber ich glaub nicht dran.
Catamounts
2012-02-07, 22:10:13
3:0 durch Barrios in der 79. Minute, Deutscher Meister gegen Viertligisten. Und was sagt der Kommentator? "Das sollte jetzt die Entscheidung gewesen sein."
Sven77
2012-02-07, 22:15:48
Ist Marcel Reif eigentlich ein Sonderkündigungsgrund bei Sky?
1 Tor hätte Kiel verdient
Der ARD-Kommentator kommentiert ziemlich "pomadig";D (wie so ein Anfänger, der im Brustton der Überzeugung ständig irgendwelche Phrasen raushaut, ohne wirklich Hintergrund zu haben), da wäre mir Reif sogar lieber
Berserker
2012-02-07, 22:24:05
Das Spiel gewonnen und abhaken. Glaub so ruhig während dem ganzen Spiel,war ich noch nie.
Das Spiel hätte auch ein Testspiel sein können gegen irgendeine Amateurmannschaft.
Kieler haben sich achtbar aus der Affäre ziehen. Hätten vllt. noch ein Tor verdient gehabt und zum Glück hat sich keiner verletzt.
Oli_Immerschoen
2012-02-07, 22:30:46
Ich hab nach 70 Minuten abgeschaltet. War zwar immernoch "nur" 2:0, aber die ganze Nummer war doch sehr einseitig. Und nu 4:0 ..naja, passt schon zum Spielverlauf.
Morgen wird's spannender ..Bruno verliert oder der FCB verliert ..eine typische Begegnung, bei der absolut NICHTS schiefgehen kann :biggrin:
Catamounts
2012-02-07, 22:43:33
Klopp haut im Nachgespräch mit Delling und Scholl auf den Putz: Das Spiel hätte wegen den Rasenbedingungen nicht angepfiffen werden dürfen, man muss eine Rasenheizung ranholen oder in ein anderes Stadion ausweichen. Das sei aufgrund des Drucks von ARD und co. so kurzfristig nicht möglich gewesen. Unter diesen Bedingungen sei er nur froh, dass sich keiner der Spieler ernsthaft verletzt hat.
Tidus
2012-02-07, 23:00:48
Ich find die ganze Rasendiskussion einfach nur übertrieben. Dann müssten im Amateurbereich ja alle schwerverletzt sein.
Klar ist es nicht ungefährlich, aber da muss man auch mal durch. Ist ja eher die Ausnahme als die Regel.
Souveräner Sieg, Kagawa wieder richtig stark. Schmelzer war heute dafür zum vergessen. Grauenhaftes Spiel von ihm.
Wenn der Quatsch mit den Adduktorenproblemen stimmen sollte, dann hat der Klopp ja nicht nur Recht, sondern auch durch das Pokalspiel einen Nachteil für die BuLivorbereitung gegen Lev'kusen. Gefrorener Rasen ist von der Spielbarkeit und Verletzungsproblematik her schlechter als ein Ascheplatz. Vor allem wenn sich die Bedingungen auf denselben Platz von Ort zu Ort unterscheiden.
Die Wortwahl von Klopp war sicherlich unglücklich, aber Recht hat der Mann.
Catamounts
2012-02-08, 08:50:32
Die Wortwahl von Klopp war sicherlich unglücklich
Das finde ich ja nun gerade nicht. Er hat sehr ruhig und begründet seine Meinung dargelegt, die einleuchtete und ist dabei nicht ausfällig gegen irgendjemanden geworden.
Eidolon
2012-02-08, 08:58:33
Klopp haut im Nachgespräch mit Delling und Scholl auf den Putz: Das Spiel hätte wegen den Rasenbedingungen nicht angepfiffen werden dürfen, man muss eine Rasenheizung ranholen oder in ein anderes Stadion ausweichen. Das sei aufgrund des Drucks von ARD und co. so kurzfristig nicht möglich gewesen. Unter diesen Bedingungen sei er nur froh, dass sich keiner der Spieler ernsthaft verletzt hat.
Hat er imho gar nicht so unrecht.
Hat er imho gar nicht so unrecht.
Das ist Pokal. Du kannst doch einen niederklassigen Verein doch nicht so kurzfristig dazu zwingen eine Rasenheizung zu verbauen. Die Profi-Mannschaften könnten die ja schon vorher einfach rauskegeln. Da darf man also ruhig mal Mainz, Duisburg und Cottbus fragen, warum die es nicht geschafft haben. So steht imho nichts dagegen, dass so ein kleiner Verein versucht aus den Platzverhältnissen Kapital zu schlagen.
Davon abgesehen. Schau Dir mal den Acker in kaiserslautern an. Die spielen wohlgemerkt Bundesliga und sollten eine Rasenheizung haben. Das Argument zieht also nicht. Schon gar nicht aus Dortmunder Sicht. Da könnten andere Mannschaften nämlich auch Geschichten erzählen. ;) Find ich eh witzig. Wenn der Schweini sich darüber beschwert ist er ein schlechter Verlierer. Kloppo wird noch deutlicher und die Sache ist in Ordnung. Komisch. :uponder: Fanbrille aufgehabt? ;)
GBWolf
2012-02-08, 09:35:27
Komisch. :uponder: Fanbrille aufgehabt? ;)
:up: gut erkannt :) Aber wird eh keiner zugeben, gegen Bayern muss halt gehetzt werden, die Meute braucht ein Feindbild :biggrin:
Naja, Schweini hatte eben verloren und Kloppo nicht :)
Catamounts
2012-02-08, 09:48:37
So steht imho nichts dagegen, dass so ein kleiner Verein versucht aus den Platzverhältnissen Kapital zu schlagen.
Soso, der kleine Verein hatte also die Wunderschuhe, mit denen man auf Eis und auf Gras gleichzeitig spielen konnte - und der BVB nicht? Kiels Trainer hat in dem Interview klar gemacht, dass die Verhältniss auch für sein Team nicht gut waren, der Platz war für beide scheiße und gefährlich. Da is nix mit Kapitalschlagen.
Find ich eh witzig. Wenn der Schweini sich darüber beschwert ist er ein schlechter Verlierer. Kloppo wird noch deutlicher und die Sache ist in Ordnung.
Großartig, du wirfst dem Trainer, der mit seinem Team gerade ungefährdet 4:0 gewonnen hat, vor, ein schlechter Verlierer zu sein X-D Tatsächlich hat Klopp aber im gleichen Interview genau deine Argumentation angebracht: "Wenn wir verloren hätten, würde ich das genau so sagen - und dann würden mich alle als schlechten Verlierer beschimpfen." Das ist doch wirklich lächerlich, hier mit dem armen verletzten Bayernseelchen gegen den BVB zu wettern (höhö), wenn der Trainer mal konstruktive Kritik anbringt und nicht auf Niederlage-Sieg sondern auf verletzt-unverletzt guckt.
Soso, der kleine Verein hatte also die Wunderschuhe, mit denen man auf Eis und auf Gras gleichzeitig spielen konnte - und der BVB nicht? Kiels Trainer hat in dem Interview klar gemacht, dass die Verhältniss auch für sein Team nicht gut waren, der Platz war für beide scheiße und gefährlich. Da is nix mit Kapitalschlagen.
Großartig, du wirfst dem Trainer, der mit seinem Team gerade ungefährdet 4:0 gewonnen hat, vor, ein schlechter Verlierer zu sein X-D Tatsächlich hat Klopp aber im gleichen Interview genau deine Argumentation angebracht: "Wenn wir verloren hätten, würde ich das genau so sagen - und dann würden mich alle als schlechten Verlierer beschimpfen." Das ist doch wirklich lächerlich, hier mit dem armen verletzten Bayernseelchen gegen den BVB zu wettern (höhö), wenn der Trainer mal konstruktive Kritik anbringt und nicht auf Niederlage-Sieg sondern auf verletzt-unverletzt guckt.
Bitte belegen. Habe ich nämlich in keinster Weise geschrieben. Dinge anders interpretieren ja. Mir Sachen in den Mund zu legen ist schlechter Stil. Das überschreitet bei mir die Linie zum Trollen.
Ich habe nicht gewettert. Nur der Kloppo. Gestern abend in der ARD. nachweisbar. Nach einem 4:0 Sieg. Hat er sich über die strukturellen Schwächen eines Amateur-Vereins ausgelassen. Hm. Das nenn ich einfach arrogant. ;)
Nochmal zur Info. Das Ergebnis vom Spiel habe ich in keinster Weise kommentiert. Weder positiv noch negativ. Ich habe nur den kleinen Underdog verteidigt, der sicher auch gerne ein 30 000 Mann-Stadion mit Rasenheizung besitzen würde. ;)
Catamounts
2012-02-08, 10:13:51
Das überschreitet bei mir die Linie zum Trollen.
Bei mir sind das eher so Fans eines Vereins, die aus der Perspektive ihrer Lieblinge argumentieren, es aber nicht zugeben wollen und deshalb versuchen, vom Inhalt abzulenken und auf die sprachliche Schiene zu gehen. Dann interpretieren wir doch mal.
Ich habe nicht gewettert. Nur der Kloppo.
Der Kloppo hat genau so wenig gewettert wie du. Denn "wettern | schwaches Verb - 1. gewittern; 2. laut und heftig schimpfen" (Duden) (http://www.duden.de/rechtschreibung/wettern) und er hat ruhig und bestimmt seine Meinung dargelegt und kritisiert, dass das Spiel wegen gesundheitlicher Gefährdung nicht hätten angepfiffen werden dürfen, wegen Fernsehzwängen und kurzfristiger Inflexibilität nicht mehr abgesagt werden konnte. Damit hat er nicht sich über die strukturellen Schwächen eines Amateur-Vereins ausgelassen , sondern eher Liga und ARD, die auf Fernseheinnahmen setzen ohne auf die Spielverhältnisse zu achten.
Hm. Das nenn ich einfach arrogant. ;)
Darf ich das interpretieren? Bayern. Fanbrille aufgehabt?
Nochmal zur Info. Das Ergebnis vom Spiel habe ich in keinster Weise kommentiert. Weder positiv noch negativ.
Bitte leg mir keine Worte in den Mund, das habe ich nämlich auch nicht behauptet. Und du willst doch deine eigene Linie nicht überschreiten.
Ich habe nur den kleinen Underdog verteidigt, der sicher auch gerne ein 30 000 Mann-Stadion mit Rasenheizung besitzen würde. ;)
Mir gings aber nicht um die Rasenheizung, sondern - wie ich auch darlegte - um folgendes:
"So steht imho nichts dagegen, dass so ein kleiner Verein versucht aus den Platzverhältnissen Kapital zu schlagen."
Damit implizierst du, dass Kiel bewusst einen Vorteil aus gefrorenem Rasen ziehen wollte. Das war aber, wie von mir angedeutet, nicht möglich.
Tidus
2012-02-08, 12:49:40
Das ist Pokal. Du kannst doch einen niederklassigen Verein doch nicht so kurzfristig dazu zwingen eine Rasenheizung zu verbauen. Die Profi-Mannschaften könnten die ja schon vorher einfach rauskegeln. Da darf man also ruhig mal Mainz, Duisburg und Cottbus fragen, warum die es nicht geschafft haben. So steht imho nichts dagegen, dass so ein kleiner Verein versucht aus den Platzverhältnissen Kapital zu schlagen.
Davon abgesehen. Schau Dir mal den Acker in kaiserslautern an. Die spielen wohlgemerkt Bundesliga und sollten eine Rasenheizung haben. Das Argument zieht also nicht. Schon gar nicht aus Dortmunder Sicht. Da könnten andere Mannschaften nämlich auch Geschichten erzählen. ;) Find ich eh witzig. Wenn der Schweini sich darüber beschwert ist er ein schlechter Verlierer. Kloppo wird noch deutlicher und die Sache ist in Ordnung. Komisch. :uponder: Fanbrille aufgehabt? ;)
Hast du gehört was Klopp gesagt hat? Die Kritik ging nicht an Kiel. ;)
Und Acker hin oder her - es geht um den betonharten Platz, der einfach ein enormes Verletzungsrisiko darstellt. Ein Ligaspiel von Kiel hätte so garantiert nicht stattgefunden.
00-Schneider
2012-02-08, 13:58:02
Ajax wie so oft nur am rumtrollen. Warum kann ich ihn nicht auf /ignore setzen? :mad:
Ansonsten war das mit dem Rasen in Kiel schon kurz nach der Auslosung ein Thema. Aber Kiel wollte ja unbedingt im eigenen Stadion verlieren, anstatt z.b. nach St.Pauli auszuweichen. Aber man nimmt lieber eine Verletzung der Gegenspieler in Kauf, weil man sich durch die irregulären Platzverhältnisse einen Vorteil erhofft. Das ist für mich absolut unsportlich und auch moralisch verwerflich.
Das Geld für ne Rasenheizung wäre nach den Prämien locker dagewesen, aber Kiel hat dann lieber einer sehr teure Plane aus England importiert... :rolleyes:
Ajax wie so oft nur am rumtrollen. Warum kann ich ihn nicht auf /ignore setzen? :mad:
Ansonsten war das mit dem Rasen in Kiel schon kurz nach der Auslosung ein Thema. Aber Kiel wollte ja unbedingt im eigenen Stadion verlieren, anstatt z.b. nach St.Pauli auszuweichen. Aber man nimmt lieber eine Verletzung der Gegenspieler in Kauf, weil man sich durch die irregulären Platzverhältnisse einen Vorteil erhofft. Das ist für mich absolut unsportlich und auch moralisch verwerflich.
Das Geld für ne Rasenheizung wäre nach den Prämien locker dagewesen, aber Kiel hat dann lieber einer sehr teure Plane aus England importiert... :rolleyes:
Wer terollt denn hier. Komm einfach mal runter. Ich habe hier niemanden beleidigt. Irregulär waren die Platzverhältnisse wohl auch nicht, denn ansonsten hätte der Schiedsrichter wohl auch nicht angepfiffen. Frage mich wieso der Felix Zwayer (Ref.) hat spielen lassen. Der ist derjenige, der sich vorher über den ordnungsgemäßen Zustand des Platzes informiert.
http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2011/08/DFB_Umbr_Fussballregeln_2011_2012_low_01.pdf
Lies nach! Steht auf Seite 12.
Der Schiedsrichter prüft einige Zeit vor Spielbeginn das Spielfeld und den Platzaufbau, um sich davon zu überzeugen, dass alles in Ordnung ist.
Sollte die Beschaffenheit des Platzes infolge schlechten Wetters oder
Nachlässigkeit so sein, dass den Spielern Gefahr droht oder eine ordnungsgemäße Durchführung des Spieles nicht gewährleistet ist, so hat der Schiedsrichter den Platzverein aufzufordern, die Mängel zu beseitigen. Ist
dies innerhalb einer angemessenen Frist nicht möglich, so fällt das Spiel
aus.
Den Bildern im Fernsehen zufolge war dies nicht der Fall. Also kann der Klopp gerne gegen die ARD wettern, nur ändert das gar nichts.
http://www.focus.de/kultur/medien/eisiges-pokal-spiel-gegen-holstein-kiel-ard-weist-klopp-vorwuerfe-zurueck_aid_711974.html
Erwartungsgemäß kann die ARD nämlich nicht gegen die Entscheidungen des Schiedsrichters intervenieren.
Die Bedingungen waren also nicht irregulär.
PS:
Klar Dortmund würde wohl auch im Notfall seine Spiele in die Veltins-Arena verlegen. Wäre ja zumutbar. :rolleyes:
Nick Nameless
2012-02-08, 17:43:10
Also Kiel kann man wirklich keinen Vorwurf machen, dass sie am liebsten zu Hause spielen wollten. Und mit dem neuen Rasen und der Plane haben sie ihr Bemühen, gute Bedingungen anzubieten, deutlich unterstrichen. Der schwarze Peter liegt definitiv beim DFB bzw. dem Schidsrichter. Und ja, ich kann Klopps Kritik auch nachvollziehen. Es geht einfach um viel zu viel heutzutage, als das man es sich noch erlauben kann, so lässig mit diesem Thema umzugehen. Das ist imo einfach unprofessionell.
Naja, Schweini hatte eben verloren und Kloppo nicht :)Aber das heißt ja nicht dass sich der Schweini deswegen nicht beschweren darf. Mir sind schlechte Gewinner noch unsympathischer als schlechte Verlierer ;)
mapel110
2012-02-08, 18:42:16
Wieso geht kicker.de davon aus, dass Robben nicht spielen wird?
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2011-12/4/1421365/spielvorschau_vfb-stuttgart-11_bayern-muenchen-14.html
flagg@3D
2012-02-08, 18:53:19
Wieso geht kicker.de davon aus, dass Robben nicht spielen wird?
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2011-12/4/1421365/spielvorschau_vfb-stuttgart-11_bayern-muenchen-14.html
Hmm, komisch, denke der spielt schon, evtl. hat der Kicker verpennt, dass Robben sein Nachwuchs seit Sonntag nacht schon da ist.
So ich pack mich jetzt ein und geh runter, hoffe auf einen schönen Abend und zumindest ein enges Spiel indem sich der VfB nicht chancenlos zeigt. Statistik ist natürlich *hust* vernichtend für uns, aber schaun wir mal würde der...ach lassen wir das.
Catamounts
2012-02-08, 18:58:19
Den Bildern im Fernsehen zufolge
http://www.pinkfloyd-forum.de/pinkfloyd-forum/images/laugh.gif http://www.pinkfloyd-forum.de/pinkfloyd-forum/images/laugh.gif http://www.pinkfloyd-forum.de/pinkfloyd-forum/images/laugh.gif:massa::uclap:
Naja aber da du kein Wort zu meiner Antwort verloren hast, lege ich das Thema jetzt auch ad acta und äußere mich nicht mehr dazu. Semi-successful Bayern Troll is semi-successful.
Nick Nameless
2012-02-08, 19:02:38
So ich pack mich jetzt ein und geh runter, hoffe auf einen schönen Abend und zumindest ein enges Spiel indem sich der VfB nicht chancenlos zeigt. Statistik ist natürlich *hust* vernichtend für uns, aber schaun wir mal würde der...ach lassen wir das.
Viel Spaß! Ich hoffe auch, dass was geboten wird.
Tidus
2012-02-08, 19:04:41
Aber das heißt ja nicht dass sich der Schweini deswegen nicht beschweren darf. Mir sind schlechte Gewinner noch unsympathischer als schlechte Verlierer ;)
Da gibts immer noch nen Unterschied. Bei Schweinis Meckern war der Rasen nur in nem schlechten Zustand. Und kein Gesundheitsrisiko. Manche wollen den Unterschied einfach nicht sehen.
Kloppos Beschwerde ist mit Schweinis einfach gar nicht zu vergleichen.
deekey777
2012-02-08, 19:32:49
Aber er sagte auch, dass Kiel unbedingt Heimvorteil haben wollte. Irgendwie ist seine Argumentation nicht ganz bissfest.
feflo
2012-02-08, 19:35:59
Haha rot für Hoffenheim. Tja fürs ins Gesicht langen gibts das halt. Erst brutal foulen, dann Rudelbildung und dann ins Gesicht langen. Tjatjatja...
Edit:
Oh oh nu gehts da aber zu.
Xanatos
2012-02-08, 19:38:33
Glaube weniger, dass das wegen dem Schubser war, sondern eher wegen dem Wischer danach.
feflo
2012-02-08, 19:42:11
Naja sag ich ja wegen dem ins Gesicht langen.
Und Fürth führt durch Ocean.
Xanatos
2012-02-08, 19:44:26
Es war aber kaum ein brutales Foul von ihm ;) Und naja, paar von den Fürthern haben sich da auch nicht gerade vorbildlich verhalten.
derguru
2012-02-08, 19:50:24
favre muss den jungs mal bei bringen das man auch mal ein spiel selbst machen muss,grauenhaftes gekicke bis jetzt.;(
feflo
2012-02-08, 19:59:04
Robben steht wirklich nicht in der Startelf. Kroos auf der 10 und Müller über rechts.
Da hatte der Kicker wohl recht.
Mal gucken, das ist ja eher der Nummer 1 Kader der in der Hinrunde gut gerockt hat.
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/426633_385327868150577_141973839152649_1754799_771914793_n.jpg
Berserker
2012-02-08, 20:15:38
Keine Robbenjagd? :freak:
feflo
2012-02-08, 20:18:27
Sieht so aus. Vielleicht in Halbzeit 2. :D
Es wurde bei Sky gesagt das Robben nicht so erfreut aussah. War ja klar. :/
@derguru
Ja irgendwie sehr mies das Spiel.
feflo
2012-02-08, 20:48:12
Scheisse. Ich hoffe dass das Sprunggelenk von Schweini nicht schlimmer lediert ist. Raus muss er jetzt trotzdem. =(
Muselbert
2012-02-08, 20:50:28
Da hat Georg Niederstrecker wieder zugeschlagen, auch wenns in dem Fall Ball gespielt und unglücklich war...
feflo
2012-02-08, 20:52:38
Boa Kroos an die Latte.
Ulreich war noch leicht dran.
Da Spiel gefällt mir aber ganz gut bis jetzt. Bayern recht spritzig find ich.
@muselbart
Ja war unglücklich.
Der Sandmann
2012-02-08, 20:53:09
Scheisse. Ich hoffe dass das Sprunggelenk von Schweini nicht schlimmer lediert ist. Raus muss er jetzt trotzdem. =(
waaahhhhhhhh ... wir brauchen den im Sommer!
Weltraumeule
2012-02-08, 20:53:49
Verdammt! :mad:
Hoffe das Spiel leidet nicht ohne Schweinsteiger wie damals. Mit ihm würde man ganz sicher vor BVB stehen! Und dann noch das Pech bei Kroos zwei Mal. Einfach nur Pech und unfair alles, zum kotzen :mad:
Haben wir keinen Kotzsmiley?
Muselbert
2012-02-08, 20:54:43
jo, gefällt mir auch. Ordentliches Spiel mit hohem Einsatz auf beiden Seiten. Und ordentlich Körpereinsatz ohne bösartige Fouls. Der Schuss von Kroos war :eek:
feflo
2012-02-08, 21:02:35
Und RRRRRRibery zum 0:1.
So gefallen mir die Bayern. So sollen sie spielen. =)
Tidus
2012-02-08, 21:07:57
Hoffe das Spiel leidet nicht ohne Schweinsteiger wie damals. Mit ihm würde man ganz sicher vor BVB stehen! Und dann noch das Pech bei Kroos zwei Mal. Einfach nur Pech und unfair alles, zum kotzen :mad:
blablabla... denk mal drüber nach wie viele Ausfälle der BVB in der Hinrunde hatte. Man hat teilweise ohne 6 (!) Stammspieler gespielt.
mapel110
2012-02-08, 21:09:20
Als Außenstehender sieht das für mich danach aus, dass die Mannschaft nicht mehr mit Robben will und es da wirklich Stunk in der Truppe gibt.
Nick Nameless
2012-02-08, 21:10:46
Der Müller. Facepalmt sich selbst. :D
EDIT: Ja, sieht alles viel flüssiger aus. Nicht mehr so statisch. Müller und Ribery spielen ihren Part sehr variabel.
Weltraumeule
2012-02-08, 21:14:02
blablabla... denk mal drüber nach wie viele Ausfälle der BVB in der Hinrunde hatte. Man hat teilweise ohne 6 (!) Stammspieler gespielt.
Ich denke auch dass man letzte Saison den Pokal eigentlich gewonnen hätte und im CL Finale gestanden hätte und das Jahr davor gewonnen, genauso wie 1999 und 2000!
Sie werden sich daran gewöhnen müssen. Sah mir sehr nach Außenband oder Kapsel aus. Ich hatte danach ein halbes Jahr Pause. Glücklicherweise haben die Bayern eine sehr gute medizinische Abteilung.
Muselbert
2012-02-08, 21:17:01
Ich denke auch dass man letzte Saison den Pokal eigentlich gewonnen hätte und im CL Finale gestanden hätte und das Jahr davor gewonnen, genauso wie 1999 und 2000!
Alles klar, du leidest also ein kleines bisschen an Realitätsverlust oder hast irgendwo nen Smiley vergessen ;)
Tidus
2012-02-08, 21:18:18
;D :ulol:
Mehr gibts nicht zu sagen. Die Punkte hättet ihr dank Robben dennoch liegen lassen.
feflo
2012-02-08, 21:22:48
Ach Weltraumeule. Net so viel rumjammern. ;)
BTW hat Gladbach ne Führung zum 0:1. Wie ich gehört hab durch einen merkwürdigen elfer mit Platzverweis durch Schauspielerei. Ich habs aber nicht gesehen.
piefke
2012-02-08, 21:33:50
Unglaubliche Schauspielerei und der Schiri fällt drauf rein...
Elfmeterschießen wäre absolut verdient gewesen.
Brych war vorher schon gefürchtet und er ist seinem Ruf gerecht geworden.
derguru
2012-02-08, 21:35:13
sehr schwere geburt heute und ja war schauspielerei die mich aber nicht groß kümmert:tongue:,0:2 und sense.
kommt die auslosung heute noch?
feflo
2012-02-08, 21:36:36
Und 0:2 Gomez yeeeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh
Die VfB Abwehr hatte da wohl keine Lust mehr. Man direkt nach dem Anpfiff. 31 Sekunden.
mein Gott, das war die schlechteste Ordnung, die ich seit langem bei einer BuLi Mannschaft gesehen habe ^^
mapel110
2012-02-08, 21:38:42
kommt die auslosung heute noch?
Erst Samstag im Sportstudio. :(
Labbadia hat ja ein tolles Abwehrkonzept. :ugly:
wollte ich auch grad sagen ;D zumal wir auch diese Saison ohne unsere 2 besten größtenteils spielen mussten (Götze/Bender)...
Bin froh, dass Götze bis zum Bayern spiel wieder fit ist ;)wünsche ich mir auch vom Schweinsteiger, ein guter Mann! Beide Mannschaften sollen mit der Bestbesetzung spielen und der bessere gewinnen.
Tidus
2012-02-08, 21:45:19
Ich glaub, der Labbadia kann bald seine Sachen packen. Wo isn da ein Defensiv-Konzept? :ugly:
und ich dachte, Stuttgart kämpft... das ist ja grausam, was die da abliefern... 0 Konzept. Alle verängstigt hinten drin. Wird sicher ein 4 oder 5:0 geben. Ribery mit 1-2 guten Szenen.
derguru
2012-02-08, 21:50:28
labbadia ist ne flachpfeife,ich kann es immer noch nicht begreifen warum man den Gross gekickt hat.
Tidus
2012-02-08, 21:50:41
und ich dachte, Stuttgart kämpft... das ist ja grausam, was die da abliefern... 0 Konzept. Alle verängstigt hinten drin. Wird sicher ein 4 oder 5:0 geben. Ribery mit 1-2 guten Szenen.
Joar... da schalt ich jetzt lieber auf how i met your mother. :tongue:
Gladbach muss ja richtig peinlich weitergekommen sein. Die Szene muss ich mir später mal anschauen.
Matrix316
2012-02-08, 21:53:09
Stuttgart sind irgendwie der schönste Bayern-Aufbaugegner. :D
Ronny145
2012-02-08, 21:55:05
Von Stuttgart kommt gar nichts. Ähnlich öde wie das gestrige Spiele.
Berserker
2012-02-08, 21:55:37
Glück für Neuer. War defintiv ein Tor. Aber Stuttgart ist echt schwach.
Meyer hat nicht das vermeintliche Foul, sondern Abseits gepfiffen und auch angezeigt.
Catamounts
2012-02-08, 21:56:34
Gladbach muss ja richtig peinlich weitergekommen sein. Die Szene muss ich mir später mal anschauen.
Das erste Video ist online: http://www.youtube.com/watch?v=sbagpTFr33M
Nick Nameless
2012-02-08, 21:56:37
Schlimmer als die Defensive finde ich die Stuttgarter Offensive. Aus dem Mittelfeld, ob zentral oder außen, kommt gar nichts. Und die Stürmer hampeln kopflos und ohne Unterstützung vorne rum.
(del)
2012-02-08, 21:56:56
Es war zumindest keine Leistung auf die man stolz sein kann. Der Schiedsrichter hat eigenmächtig entschieden, wer ins Halbfinale kommt.
feflo
2012-02-08, 21:57:28
Wenn nicht jeder sofort das spielen einstellen würde, dann hätte auch jemand das verhindern können und keiner hätte was zu sagen gehabt. War echt Glück.
Aber da es ja Abseits gewesen sein sol eh alles ok.
Tidus
2012-02-08, 21:58:35
trololol.... Ich hasse solche Stinkstiefel...
Berserker
2012-02-08, 22:00:44
Meyer hat nicht das vermeintliche Foul, sondern Abseits gepfiffen und auch angezeigt.
Ah gut zu wissen. Danke.
derguru
2012-02-08, 22:01:26
ich find de Camargo sollte den oscar kriegen.;D
piefke
2012-02-08, 22:02:18
trololol.... Ich hasse solche Stinkstiefel...
Du meinst Hubnik (der links)?
Bei dem Video fehlt noch der Teil wo ihm De Camargo ins Kreuz springt...
feflo
2012-02-08, 22:02:44
Bayern soll den VfB jetzt ja nicht wieder stark machen.
Tidus
2012-02-08, 22:03:53
Du meinst Hubnik (der links)?
Bei dem Video fehlt noch der Teil wo ihm De Camargo ins Kreuz springt...
Ne ich mein den Schauspieler De Camargo. Sollte über ne 2. Karriere in Hollywood nachdenken.
feflo
2012-02-08, 22:04:50
Haha Ribery fast mit einem Kopfballtor. :D
Tidus
2012-02-08, 22:07:54
Jaja... hat der Ribery wohl von Robben gelernt. :tongue:
Also nich den Kopfball sondern die Schwalbe ;)
Nick Nameless
2012-02-08, 22:09:58
Schauspieler und Ribery sind zwei Begriffe, die heute auch ganz gut zusammen passen. Unglaublich.
EDIT: Ich wünsch mir dann mal Dortmund - Bayern fürs Halbfinale. =)
feflo
2012-02-08, 22:12:40
Tja Robben wird wohl gar nicht eingewechselt.
Und Ribery kann leider keine dritte Schwalbe mehr machen. Olic kommt für ihn. :D
Nick Nameless
2012-02-08, 22:16:28
Tja Robben wird wohl gar nicht eingewechselt.
Und wenn Heynckes Eier hat, dann wird Robben auch im nächsten Spiel nicht anfangen.
EDIT: Boah, zieht der ne Fresse. Divenalarm! ;D
derguru
2012-02-08, 22:16:53
EDIT: Ich wünsch mir dann mal Dortmund - Bayern fürs Halbfinale.[/I] =)
auch mein wunsch!:biggrin:
feflo
2012-02-08, 22:18:35
Bayern - Dortmund wirds eh werden. Aber wird eh schwer genug auch wenns gegen Gladbach gehen würde.
@Nick
Ja irgendwie isses so gekommen wie ich es letztens gesagt habe. Müller bringts Außen einfach viel mehr. Blöder Zufall das es sich so bestätigt hat.
Nick Nameless
2012-02-08, 22:24:56
Morgen die Bild-Schlagzeile: Verlängert Robben jetzt noch seinen Vertrag? ;)
Matrix316
2012-02-08, 22:25:02
Bayern gegen Fürth im Halbfinale und Vestenbergsgreuth Video wird endlos wiederholt werden :usad:
Matrix316
2012-02-08, 22:26:27
Morgen die Bild-Schlagzeile: Verlängert Robben jetzt noch seinen Vertrag? ;)
WM Torschützenkönig mit 21... wer braucht Robben?
DEAF BOY
2012-02-08, 22:26:37
Endlich hat das Bayerns Triple Titel-Gedöns ein Ende!
Ulreich, 1,5 Mio Euro kassieren um abzusteigen. Der ist nichts wert. Wird als 2. Liga Torhüter enden...
feflo
2012-02-08, 22:27:34
Joa gutes Spiel. So kanns weitergehen. Vielleicht noch ne Schüppe drauflegen. Ich hätte mir zwar noch ein drittes Tor gewünscht, aber nun gut, ich bin zufrieden.
jay.gee
2012-02-08, 22:30:06
Starke Bayern - haben mir wie schon gegen den HSV gut gefallen. Lustig fand ich es, dass der Kommentator auf Sky fast 90 Minuten versucht hat, trotz sehr guter Leistung der Münchener, das Haar in der Suppe zu finden. :D Fast alles wurde hinterfragt und schlecht geredet. Lustig auch, was die Medien für ein Drama daraus machen, wenn ein Robben mal draussen sitzt. :rolleyes: Naja - sie haben ja ihre Abnehmer für das Schwachmaten-Geblubber. :|
Nick Nameless
2012-02-08, 22:45:55
Lustig auch, was die Medien für ein Drama daraus machen, wenn ein Robben mal draussen sitzt. :rolleyes:
Ja. Aber das liegt auch daran, dass Robben einer der Spieler ist/war, die als heilige Kühe galten. Spielt immer, hat keine Konkurrenzsituation, also unantastbar, wenn fit.
mofhou
2012-02-08, 23:00:33
Alles in allem ein verdienter Sieg der Bayern, der Schiri hat zwar etwas pro Bayern gepfiffen (2x Schwalbe Ribery, gelbe Karte für Ibisevic vs keine für Boateng, abgepfiffenes Tor, etc), was aber insgesamt nicht spielentscheidend war.
mapel110
2012-02-08, 23:02:21
Der Hopp hat doch einen an der Waffel. Er verkauft einen Leistungsträger nach dem anderen und dann mosert er, dass spielerisch nicht mehr viel zusammenläuft. Der Stani tut mir leid. Hoffentlich bekommt er mal die Chance in einem vernünftig geführten Verein.
derguru
2012-02-08, 23:03:36
wie wäre es mit stuttgart?da sollte bald ein plätzchen frei sein.;D
pcfreak324
2012-02-08, 23:04:25
Hoppenheim ist doch eh nicht mehr als ein seelenloser verein, wirklich viele fans haben die ja auch nicht
Sven77
2012-02-09, 00:05:08
Geld bezahlt, Arsch abgefroren und dann so eine Leistung sehen: Wer Masochist ist sollte zum VfB kommen..
flagg@3D
2012-02-09, 07:38:29
Geld bezahlt, Arsch abgefroren und dann so eine Leistung sehen: Wer Masochist ist sollte zum VfB kommen..
Hehe..ich weiß was Du meinst, war leider wieder nichts, erschreckend schwach das Spiel nach vorne, zum Teil wieder nur Alibifußball von einer Mannschaft mit vielen Mitläufern. Bayern hat verdient gewonnen. Was mich interessieren würde, war das eine Schwalbe vom Glöckner (wo es gelb gab) in der 80 Minute beim Stand von 2:0 für die Bayern? Schirileistung war nicht berauschend aber auch nicht spielentscheidend.
Jetzt muss man unbedingt Daheim gegen Berlin was reißen.
Starke Bayern - haben mir wie schon gegen den HSV gut gefallen. Lustig fand ich es, dass der Kommentator auf Sky fast 90 Minuten versucht hat, trotz sehr guter Leistung der Münchener, das Haar in der Suppe zu finden. :D Fast alles wurde hinterfragt und schlecht geredet. Lustig auch, was die Medien für ein Drama daraus machen, wenn ein Robben mal draussen sitzt. :rolleyes: Naja - sie haben ja ihre Abnehmer für das Schwachmaten-Geblubber. :|
Offensichtlich Dich weil Du ja das Thema hier rein trägst.
Ach ja, Arschloch des Tages ist trotzdem Camargo für mich.
Dykstra
2012-02-09, 08:44:23
Ach lass ihn doch! jay und den Weltraumuhu sollte man einfach unter der Kategorie "Hoffnungsloser Fall" abheften und deren Aussagen dementsprechend nur noch müde belächeln.
Ach ja, Arschloch des Tages ist trotzdem Camargo für mich.
Für mich eher das Arschloch des Monats. Diese ausartende Schauspielerei ist langsam unerträglich. Früher hätte sich jeder Spieler für sowas geschämt und jetzt ist man noch stolz darauf, durch so eine Aktion das Spiel entschieden zu haben. Imho sollte bei einem so offensichtlichen Beschiss das "Opfer" auch mal nachträglich wegen Unsportlichkeit gesperrt werden.
jay.gee
2012-02-09, 08:55:54
Ach lass ihn doch! jay und den Weltraumuhu sollte man einfach unter der Kategorie "Hoffnungsloser Fall" abheften und deren Aussagen dementsprechend nur noch müde belächeln.
Mr. Utopia, der von allen ernst genommen wird, hat mal wieder gesprochen. Jedes Wochenende deine Heulerei ala Mimimi "deine" Bayern, die keiner so gut kennt wie Du, haben mal wieder deinen überzogenen Konsumansprüchen nicht genüge getan. Wer hier wohl wen müde belächelt, Du Sessel-Tiefenanalytiker
BtW - entgegen deiner Aussage, lässt Du mich halt nicht....
Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass alle Leute in einem Forum im Zusammenhang lesen können. Die Wahrnehmungen der Menschen sind halt unterschiedlich, daran werden wir beiden nichts ändern können.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.