PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - The Last of Us (+PS5 Remake)


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

TheCounter
2013-06-10, 10:48:10
Track and Trace immer noch bei 20%.

Ist bei mir genauso. Abwarten ;)

John Williams
2013-06-10, 10:53:51
Am Mittwoch gibts die USK, da bezahle ich doch dann keine 76 Euro für die US, und das noch ohne Vorbesteller DLC.

Btw, der Status ist vom 06.06. Und seit dem hat sich da nix gerührt.

thiron
2013-06-10, 10:59:46
Nach 3 angefahrenen Gamestops habe ich noch eine neue PS3 Slim bekommen. Das Bundle mit dem Spiel lasse ich weg weil a) Ist mir die Super Slim zu billig verarbeitet und b) will ich eh die Ellie Edition kaufen. Nur noch ein paar Tage. :D

John Williams
2013-06-10, 11:03:03
GBWolf zockt schön seine USK Version. Hat keine Zeit mal zu berichten. :)

GBWolf
2013-06-10, 11:03:41
Moin, Ich habs leider noch nicht, war ein Mißverständnis. Mein gamestop kanns auch erst rausgeben, wenn andere es verkaufen, bzw. der hersteller es freigibt, also die USK.

hast also recht@ John. Schade ;)

TheCounter
2013-06-10, 11:04:31
Btw, der Status ist vom 06.06. Und seit dem hat sich da nix gerührt.

Liegt daran weil Wochenende war. Morgen solls geliefert werden laut Amazon. Wäre das erste mal das ein Amazon Lieferdatum nicht gestimmt hat (bei weit >100 Bestellungen).

Finch
2013-06-10, 11:11:20
Sehe das aber genau wie JW. Meine US Version geht unverpackt zurück.

John Williams
2013-06-10, 12:15:49
Sehe das aber genau wie JW. Meine US Version geht unverpackt zurück.

Unverpackt wäre aber schlecht. Ungeöffnet wäre besser. ^^

tilltaler
2013-06-10, 12:26:22
Muss ich einen Unterschied sehen (sofern das auf den miesen Bildern möglich ist)?

wie iceman schon richtig bemerkt hat, unterscheiden sich die beiden version vorallem im format. das comicheft der us version liegt im original-format vor, während die de version eine mini-ausgabe beigelegt bekommt. ärgerlich ist hier neben dem kleineren format was lesbarkeit der details aber vorallem der texte angeht ausserdem, dass durch die unrobuste verpackung knicke und wellen keine seltenheit sind. das "mini artbook" der de version bietet nicht nur weniger als die hälfte an inhalt der fullsize us version, die motive wurden noch dazu beschnitten und entsprechen somit nicht wie beim großen bruder den original artworks...

als wäre das alles noch nicht genug, bekommt man in der de version einen pappschuber, wohingegen die us version (als einzige version) ein mattes steelbook beinhaltet!

das ist schon traurig, mmn. gibt es überhaupt keinen grund sich die euversion zu kaufen... bis auf das schnellere release als deutscher bzw. ösi und die multilanguage disc gibt es einfach keinerlei vorteile. und da mir haptik und verarbeitung gerade bei solch besonderen titeln noch was bedeuten, freu ich mich einfach tierisch auf meine survival edition (rechts im bildvergleich (http://s7.directupload.net/images/130610/ubixcmo4.png))

@iceman: ich hatte glück und einen amazon marketplace händler gefunden der es rentabel genug angeboten hatte und da vorbestellt - der hatte 15 versionen - die waren donnerstag letzte woche alle weg. ;)

@john williams: ich verstehe dich nicht ganz, wenn dir der schnelle versand so wichtig ist, warum bezalhst du dann nicht für eine expresssendung und hast es 24 stunden später in deinen händen? oder aber schreibst den händler einfach mal an und fragst nach, statt hier 3x nachzufragen? ich kann mich auch täuschen aber steht nicht sogar unabhängig davon auf der dhl-sendungsverfolgerpage etwas von "verzögerungen bei lieferungen in ganz deutschland möglich wegen hochwasser"? kommt auch noch mit dazu, oder? ;)

nach dem ich jetzt fast 2 jahre auf den titel gewartet habe machen mir ~5 tage auch nichts mehr aus...

@finch: du meinst wohl ungeöffnet oder? unverpackt fand ich gerade etwas lustig... "so, hier haste die disc wieder..." :tongue:

eu bzw. pegi versionen kommen heute an, de bzw. usk versionen am mittwoch und us bzw. uk versionen donnerstag bzw. freitag. ist doch schon seit letzter woche bekannt und wurde so auch von vielen händlern den kunden mitgeteilt. wenns einem darum geht am schnellsten zu spielen und einem inhaltsqualität der edition nicht so wichtig ist und man eh auf deutsch spielen will sollte man definitiv nicht zu den importversionen greifen. ;)

John Williams
2013-06-10, 13:09:05
24 Stunden Service hat der Händler nicht angeboten. Bin halt davon ausgegangen das es von Holland (160 Km von hier) nicht mehr als ein Tag braucht. Das mit dem Tracking Status hatte ich schon öfters bei Gameware.at. Da kamen die Spiele dann erst 5-7 Tage nach Versandt an.

Finch
2013-06-10, 13:24:31
ja natürlich. ungeöffnet. Saß gerade mit dem iPad in der Montagssitzung und war ein wenig abgelenkt.

tilltaler
2013-06-10, 15:30:36
24 Stunden Service hat der Händler nicht angeboten. Bin halt davon ausgegangen das es von Holland (160 Km von hier) nicht mehr als ein Tag braucht. Das mit dem Tracking Status hatte ich schon öfters bei Gameware.at. Da kamen die Spiele dann erst 5-7 Tage nach Versandt an.

seltsam, ich nehme an du hasst auch bei "world of imports" bestellt? bei meiner survivor edition hätte ich express wählen können, ~15€ war mir die 24 std. lieferung aber nicht wert...

ich habe vorhin dem händler eine mail geschickt da meine trackinganzeige ja auch eingefroren ist (berechtigterweise wie per mail vorher angekündigt da es sich um einen vorbestellertitel handelt und "world of imports" so stress mit amazon aus dem weg geht). innerhalb einer stunde habe ich bereits eine sehr nette antwort erhalten, meine tracking nummer wird mit dem realen versand am 14.06. aktualisiert - früherer versand ist bei der version nicht möglich, da sie sie selbst erst "so spät" erhalten... mit express hätte ich sie dann sicher am 15., also am samstag erhalten - so krieg ich sie montag oder dienstag. who cares :D

ich würde die einfach mal anschreiben ob das spiel schon raus ist, die antworten schnell und korrekt - die erfahrung konnte ich jetzt machen.

btw: bei gameware dauert es bei mir ohne express immer max. 1-2 tage... (nähe frankfurt). :eek:

John Williams
2013-06-10, 15:43:02
Das ist einfach Bauerfängerei ^^ schön ködern und dann warten bis man es auf Lager hat.
Von wegen das Tracking wird erst beim Release aktualisiert, das liegt doch gar nicht in deren Hand, sondern ist Sache von DHL.
Die normale Version soll ja schon am Freitag verschickt worden sein. Naja, selber schuld wenn man so ungeduldig ist. :)

PS, ja hab auch dort bestellt, per Amazon App, konnte da nix wählen.

tilltaler
2013-06-10, 15:54:45
also ich finds fair - zumindest bei der surv. ed.: ich hab die survival edition unter diesen bedingungen bestellt:



Plattform: Playstation 3
Version: Original US
Kompatibel: Alle Playstation 3 US, EU, AT, Japan - RegionFree
Auslieferung erfolgt ab dem 14.06.2013



also wusste ich worauf ich mich einlasse. ;)
am selben tag kam dann noch die mail:

hiermit möchten wir Sie nochmals darauf aufmerksam machen, dass es sich bei dem Artikel
"The Last of Us - Survival Edition PS3 US“ um eine Vorbestellung handelt wie im Angebot beschrieben ist.

Das Spiel „The Last of Us“ wird von uns ab dem 14.6. an Sie verschickt.

Aus Vertrags bedingten Gründen mit Amazon müssen wir die Bestellungen allerdings schon vorher als versendet markieren um nicht in Konflikt mit den Amazon Richtlinien zu treten.

Wir bitten um Ihr Verständnis!!!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit diesem fantastischem Spiel und freuen uns auf Ihren
nächsten Einkauf bei uns.

ich glaube du kriegst die normale version wirklich spätestens mittwoch... world of imports hat wieder 19 weitere standard versionen vorrätig und die mitteilung auf der produktpage, das bereits ab dem 07.06. verschickt wird ist auch gestrichen... geht wohl jetzt direkt raus! :smile:

John Williams
2013-06-10, 16:37:48
Hab die auch mal angeschrieben, wollen bei DHL nachfragen.
Will auch nicht weiter hier rumspamen. ^^

Finch
2013-06-10, 18:00:46
Hab meins gecancelt. Warte jetzt einfach auf die ellie Version.

NiCoSt
2013-06-10, 18:32:35
wie iceman schon richtig bemerkt hat, unterscheiden sich die beiden version vorallem im format. das comicheft der us version liegt im original-format vor, während die de version eine mini-ausgabe beigelegt bekommt. ärgerlich ist hier neben dem kleineren format was lesbarkeit der details aber vorallem der texte angeht ausserdem, dass durch die unrobuste verpackung knicke und wellen keine seltenheit sind. das "mini artbook" der de version bietet nicht nur weniger als die hälfte an inhalt der fullsize us version, die motive wurden noch dazu beschnitten und entsprechen somit nicht wie beim großen bruder den original artworks...

als wäre das alles noch nicht genug, bekommt man in der de version einen pappschuber, wohingegen die us version (als einzige version) ein mattes steelbook beinhaltet!



das klingt ärgerlich, aber wäre trotzdem kein Grund für die UK Version für mich. Ich will ja das spiel spielen und keine comics lesen. Oder ist der Comic irgendwie wichtig? Von nem AAA Core game erwarte ich eigentlich, dass alle wichtigen Inhalte im Spiel sind.

Auf Englisch spielen kann ich außerdem nicht leiden. Ich kann gut englisch, spreche jeden Tag auf arbeit auch viel englisch (d.h. bleibe in Übung), aber wenn man doch mal ein spezielleres wort nicht kennt oder versteht kann es einem gleich die Stimmung vermiesen. Tomb Raider hat ja erst gezeigt, dass es auch mit guter Syncro geht... Aktuell spiele ich LA Noir, das ist der horror -.- auf gesicht achten und zugleich pop-up-tips und untertitel lesen. Wer hat sich das nur ausgedacht

tilltaler
2013-06-10, 21:22:15
das klingt ärgerlich, aber wäre trotzdem kein Grund für die UK Version für mich. Ich will ja das spiel spielen und keine comics lesen. Oder ist der Comic irgendwie wichtig? Von nem AAA Core game erwarte ich eigentlich, dass alle wichtigen Inhalte im Spiel sind.

Auf Englisch spielen kann ich außerdem nicht leiden. Ich kann gut englisch, spreche jeden Tag auf arbeit auch viel englisch (d.h. bleibe in Übung), aber wenn man doch mal ein spezielleres wort nicht kennt oder versteht kann es einem gleich die Stimmung vermiesen. Tomb Raider hat ja erst gezeigt, dass es auch mit guter Syncro geht... Aktuell spiele ich LA Noir, das ist der horror -.- auf gesicht achten und zugleich pop-up-tips und untertitel lesen. Wer hat sich das nur ausgedacht

klar, wenn man nur das pure spiel will ist's natürlich egal ob nun uk-, us-, eu- oder de-version. das comic erzählt die vorgeschichte von elli. es handelt sich beim beiliegenden band um den ersten von vier angekündigten und um canon - also schon "irgendwie wichtig" wenn es einen interessiert ;) das artbook in der originalfassung hat ~180 seiten und bietet ebenfalls interessante hintergründe bzw. ursprünge der finalen schauplätze, figuren, ideen und erklärungen zu den theorien... auch sehr interessant wie ich finde aber natürlich alles geschmacksache.

ich könnte mir the last of us nie auf deutsch antuen. guck dir mal die introsequenz auf englisch und dann auf deutsch an... dann den o-ton storytrailer und den pcgames test...: welten! lieber verstehe ich überspitzt gesagt 2-3 wörter nicht 100%ig als überhaupt nicht erst eintauchen zu können. bei the last of us hast du noch dazu nicht wirklich slang von dem was ich bisher gehört habe - aber jeder wie er will. :smile:

und ich fand die tomb raider synchro auch gut. ;)

ps: bei la noir empfiehlt es sich mit freundin oder kumpel zu zocken, damit einer beim autofahren vorlesen kann. :D

TheCounter
2013-06-10, 21:28:45
Status hat sich noch immer nicht verändert. Langsam werd ich nervös :/

John Williams
2013-06-10, 21:30:10
Status hat sich noch immer nicht verändert. Langsam werd ich nervös :/

Bekommst es pünktlich am 14.06. Nur halt überteuert. ;)

TheCounter
2013-06-10, 21:31:36
Bekommst es pünktlich am 14.06. Nur halt überteuert. ;)

Dann schick ich es zurück und behalte meine USK Version...

14.6 bringt mir eh nix, dann muss ich 3 Tage warten bis ich zocken kann. BAH ;(

Dabei freu ich mich schon soooooooooooooo sehr drauf.

John Williams
2013-06-10, 21:35:29
Dann schick ich es zurück und behalte meine USK Version...

14.6 bringt mir eh nix, dann muss ich 3 Tage warten bis ich zocken kann. BAH ;(

Dabei freu ich mich schon soooooooooooooo sehr drauf.

Dreh auch am Rad. ^^

TheCounter
2013-06-10, 21:36:47
Hab heute bereits 3 Gamestops, 4 Media Märkte und 3 Tevis angerufen, keiner wills hergeben :ugly:

John Williams
2013-06-10, 21:47:23
Vielleicht kommts ja morgen früh, und wir haben nur alle 3 Pech mit unserem Tracking. :)
Und immer noch am spamen.

TheCounter
2013-06-10, 21:49:01
Vielleicht kommts ja morgen früh, und wir haben nur alle 3 Pech mit unserem Tracking. :)

Das wär so AWESOME ;)

Und immer noch am spamen.

Sorry, aber beim Game of the Generation darf man mal ne Ausnahme machen. Aber jetzt is echt mal gut :biggrin:

Watson007
2013-06-10, 21:49:59
das Spiel interessiert mich momentan mehr als die PS4 und die Spiele dafür.... habe aber trotzdem kein Geld und keine Zeit dafür :redface:

dildo4u
2013-06-11, 06:17:25
Launch Trailer

http://youtu.be/OQpdSVF_k_w

John Williams
2013-06-11, 10:53:05
Das wär so AWESOME ;)



Sorry, aber beim Game of the Generation darf man mal ne Ausnahme machen. Aber jetzt is echt mal gut :biggrin:

War DHL schon da? :)

TheCounter
2013-06-11, 11:26:03
War DHL schon da? :)

Nö. Bei dir? Sollte eigentlich gleich kommen.

Status aber immer noch bei 20%.

John Williams
2013-06-11, 11:32:49
Nö. Bei dir? Sollte eigentlich gleich kommen.

Status aber immer noch bei 20%.

Bei mir kommt DHL nie vor 12 Uhr. :)

TheCounter
2013-06-11, 11:36:47
War gerade eben da. Nope, nix dabei :( :( :(

John Williams
2013-06-11, 11:55:05
War gerade eben da. Nope, nix dabei :( :( :(

Glaubst Du immer noch das es am Freitag verschickt wurde? ^^

Edit:
Grottenolm verpackt schon. :)
Hab auch bei World of Imports storniert. Soll die Annahme verweigern oder es zurück schicken.
Vielleicht kann man es heute beim Olm schon abholen.

TheCounter
2013-06-11, 12:03:10
Glaubst Du immer noch das es am Freitag verschickt wurde? ^^

Nö. Hab einen Laden gefunden der es mir morgen verkaufen würde, sobald es bei ihm eintrifft (Lieferverzug wegen Hochwasser).

Oh mannnnnnnnn, das nervt sowas von.

fizzo
2013-06-11, 12:55:39
So, das Game liegt bei mir auf dem Tisch - werde es heute mal bei meinen Bruder anspielen (hab ja keine PS3 ;) )! btw. von gameware.at

Matrix316
2013-06-11, 12:58:12
Das einzige was mich vom Kauf abhält: Zombies... Hätte man für die geile Grafik kein anderes Szenario finden können? Crysis 4? Gran Turismo 6? GTA 5? =)

John Williams
2013-06-11, 13:04:21
So, das Game liegt bei mir auf dem Tisch - werde es heute mal bei meinen Bruder anspielen (hab ja keine PS3 ;) )! btw. von gameware.at

Have fun!!!!!!!!!!!!! ;)

TheCounter
2013-06-11, 13:08:37
So, das Game liegt bei mir auf dem Tisch - werde es heute mal bei meinen Bruder anspielen (hab ja keine PS3 ;) )! btw. von gameware.at

Oh man.... ich würd grad über Leichen gehen für das Spiel :ugly:

Hätt auch mal bei Gameware bestellen sollen :(

tilltaler
2013-06-11, 13:17:59
von mir auch: viel spaß! :) *grml* ;D

finde den releasetrailer echt sehr gut! mich hat der song gestern nacht auch geflashed - wie heisst der?

apropos song: gestern mal in das ost-snippet reingelauscht - sehr schön! kann es kaum erwarten lieder wie "home" oder "all gone" mit all seinen varianten genießen zu dürfen. vorallem wenn man dann die bilder des spiels dazu kennt...

gnomi
2013-06-11, 13:57:45
Das einzige was mich vom Kauf abhält: Zombies... Hätte man für die geile Grafik kein anderes Szenario finden können? Crysis 4? Gran Turismo 6? GTA 5? =)

Du sagst es.
Mich spricht das Szenario leider auch nicht besonders an. :( (habe noch nicht einmal in die Demo reingeguckt)

roadfragger
2013-06-11, 19:31:00
Ich kann den Freitag auch nicht mehr erwarten. Werd' es mir einfach beim Elektronikmarkt um die Ecke auf dem Nachhauseweg holen. :)

Tante Edith: Das ist endlich mal wieder so ein Spiel bei dem ich mir, hätte ich nicht schon wegen Heavy Rain damals eine PS3 gekauft, sofort ne PS3 kaufen würde. ;)

tilltaler
2013-06-11, 19:35:00
die survival edition ist jetzt überall vergriffen, gameware, amazon, amazon marketplace, gamestop... gibt einen marketplace seller der sie für 299 € anbietet und für ende juni verschickt. :eek:

macht das warten leichter... da freut man sich umso mehr vorbesteller zu sein! :smile:

isch bin ja sooo uffjerehschd. :tongue:

edit:

Das ist endlich mal wieder so ein Spiel bei dem ich mir, hätte ich nicht schon wegen Heavy Rain damals eine PS3 gekauft, sofort ne PS3 kaufen würde. ;)

defintiv, hatte mir übrigens 2011 auch wegen heavy rain eine gekauft ^^

John Williams
2013-06-11, 21:02:14
Morgen zock ich es auch endlich. Knackig!

tilltaler
2013-06-11, 21:47:53
wünsch dir viel spaß! :)

kannst ja ma (bitte spoilerfrei!) erste eindrücke schildern dann...

John Williams
2013-06-12, 11:09:19
Preload funtzt gar nicht. (Inhalt Nicht vor dem Startdatum aktivierbar). Das Geld haben Sie schon abgebucht.

TheCounter
2013-06-12, 11:17:47
Ahhhhhh heute ist wieder nix mit der Post gekommen. Die letzte Hoffnung ist jetzt noch der kleine Gameshop.

Iceman346
2013-06-12, 11:21:16
Okaysoft müsste heute verschicken, morgen sollt ichs dann aus der Packstation klauben können. Mal schauen.

TheCounter
2013-06-12, 11:30:30
FUCK YEAH! Kann es JETZT abholen!

John Williams
2013-06-12, 13:06:49
Ich warte immer noch auf DHL. Ich dreh durch wenns heute nicht kommt.

TheCounter
2013-06-12, 13:18:36
Habs jetzt in meiner Hand :D

Gleich mal anzocken wenn ich heim komm.

tilltaler
2013-06-12, 13:24:57
Preload funtzt gar nicht. (Inhalt Nicht vor dem Startdatum aktivierbar). Das Geld haben Sie schon abgebucht.

wer hat dir das geld abgebucht? amazon oder der playstation store? da du von preload sprichst? hast jetzt jawhol net 2x geld dafür ausgegeben oder?

@TheCounter: von dem holland-händler? na siehste... :D VIEL SPAß! und...

"kannst ja ma (bitte spoilerfrei!) erste eindrücke schildern dann..."

wenn du dazu kommst. :tongue:

beats
2013-06-12, 14:07:51
Sagt mal, übersehe ich gerade was? Wollte mir gerade Last of Us über den PSN Store am Laptop auf die PS3 laden und finde den blöden Kaufen Knopf nicht!

TheCounter
2013-06-12, 14:14:05
@TheCounter: von dem holland-händler? na siehste... :D VIEL SPAß! und...

Ne, nem Games Laden hier in der Umgebung ;)

Die US geht zum Holländer zurück. Werde dann meine Eindrücke posten, fang jetzt an zu zocken.

EDIT:

Bin gerade im Menü. Als allererstes sollte man ins GAME Menü gehen und dort alle Spielhilfen und den Listen Mode ausschalten sowie auf HARD stellen. Dann noch im Audio Menü DTS wählen :biggrin:

tilltaler
2013-06-12, 14:33:47
Bin gerade im Menü. Als allererstes sollte man ins GAME Menü gehen und dort alle Spielhilfen und den Listen Mode ausschalten sowie auf HARD stellen. Dann noch im Audio Menü DTS wählen :biggrin:

haha, true dat! na dann mal viel spaß! :)

für alle aus dem raum stuttgart:

am freitag (releasetag) gibts the last of us für krasse 35 € (http://hukd.mydealz.de/deals/the-last-of-us-ps3-nur-35-im-saturn-stuttgart-214831) im saturn stuttgart.

dildo4u
2013-06-12, 14:34:58
Spielegrotte hat meins geliefert,Gestern verschickt.

tilltaler
2013-06-12, 14:37:13
damn, der laden um die ecke hat es jetzt auch ausliegen (usk version)... ich könnt's einfach holen gehn "muss... stark... bleiben..." :biggrin:

TheCounter
2013-06-12, 14:50:33
Holy shit... Leute. Der Anfang. Alleine der Anfang des Spiel stellt einfach alles andere in den Schatten. Die Spieleinleitung ist sowas von abgefahren. Will nix spoilern, aber da kommen einem schon fast die tränen!

HAMMER. Oh man, Naughty Dog :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa:

tilltaler
2013-06-12, 14:54:30
japp, definitiv! mir kamen die tränen... :frown:
das ist aber auch alles was ich mir angesehen habe. :wink:

Danbaradur
2013-06-12, 14:55:37
Bei uns geht es heute auch los und wenn ich sowas von TheCounter lese bekomme ich jetzt schon Gänsehaut und leichte Sprachfehler – wünsche allen ganz viel Spaß. :)

Drill
2013-06-12, 14:58:20
an die, die es schon spielen:
hat das spiel bei euch auch texturladeprobleme?
ich meine vielleicht sind einige texturen auch nur so schlecht, aber teilweise sieht es so aus, als wurden sie einfach nicht geladen (gutes beispiel: ganz am anfang im kinderzimmer die geburtstagskarte, die war bei mir einfach nur eine graue masse. nicht ein mal das motiv vorne drauf war wirklich zu erahnen)

Sven77
2013-06-12, 15:00:02
am freitag (releasetag) gibts the last of us für krasse 35 € (http://hukd.mydealz.de/deals/the-last-of-us-ps3-nur-35-im-saturn-stuttgart-214831) im saturn stuttgart.

Danke :) 5min Fußweg vom Büro :D

tilltaler
2013-06-12, 15:02:39
Danke :) 5min Fußweg vom Büro :D

gerne. :)


an alle die wie ich noch warten müssen... release trailer song:

Lovedrug - Salt of the Earth (http://www.youtube.com/watch?v=KyG4hrPvsYU)

geiler song (leider schlechte qualli) und für mich jetzt auf ewig an dieses spiel gekettet! :)

TheCounter
2013-06-12, 15:03:20
an die, die es schon spielen:
hat das spiel bei euch auch texturladeprobleme)

Nein. Bis auf das extreme Aliasing, Alpha-Probleme und teilweise Scanlines (?) siehts oki aus :)

Drill
2013-06-12, 15:06:00
Nein. Bis auf das extreme Aliasing, Alpha-Probleme und teilweise Scanlines (?) siehts oki aus :)

ok dann sinds wahrscheinlich wirklich nur texturfails.
wirkt halt merkwürdig, da die übergänge dadurch teilweise einfach "komisch" wirken. man beachte den übergang kerze-> tisch und unidentifizierbares etwas:


http://abload.de/img/img_20130612_145933qyxwh.jpg

Iceman346
2013-06-12, 16:26:33
Das sieht aber definitiv nach nicht fertig geladenen Texturen aus. So miese Qualität ist selbst auf den Konsolen nicht nötig ;)

Okaysoft hat meine Ellie Version verschickt, morgen gehts los.

John Williams
2013-06-12, 18:17:22
Ich hab keine Texturfehler. Aliasing gibts auch nur minimal. Hab jetzt 4 Stunden Spielzeit.

Drill
2013-06-12, 18:20:45
Das sieht aber definitiv nach nicht fertig geladenen Texturen aus. So miese Qualität ist selbst auf den Konsolen nicht nötig ;)

Okaysoft hat meine Ellie Version verschickt, morgen gehts los.

waren anscheinend wirklich ladefehler.
seitdem ich das spiel neugestartet habe sind die texturen alle normal.
bei mir waren beispielsweise sämtliche collectibels(zB die firefly pendants) nur matsch. jetzt sind sie aufeinmal leserlich.

John Williams
2013-06-12, 18:20:58
wer hat dir das geld abgebucht? amazon oder der playstation store? da du von preload sprichst? hast jetzt jawhol net 2x geld dafür ausgegeben oder?

@TheCounter: von dem holland-händler? na siehste... :D VIEL SPAß! und...

"kannst ja ma (bitte spoilerfrei!) erste eindrücke schildern dann..."

wenn du dazu kommst. :tongue:

Doch, sobald ich es auf Platte habe, bekommt meine Retail ein Freund von mir.

SaschaW
2013-06-12, 18:22:19
Ich hab keine Texturfehler. Aliasing gibts auch nur minimal. Hab jetzt 4 Stunden Spielzeit.

Und? GotY, GotG oder GotC? ;)

Meins ist unterwegs, hab mir extra Freitag Urlaub genommen damit ichs am Stück durchdaddeln kann :freak:

TheCounter
2013-06-12, 19:14:07
Nach auch knapp 4 Stunden:

- Auf HARD ist es ziemlich knackig. Menschliche Gegner sind OK, aber die Infected... bin insg. schon 15x gestorben.

- Die Einleitung ist wie gesagt der Wahnsinn. Selten so was geiles gesehen :)

- Die Grafik ist gut (bis auf die paar Grafikfehler), Uncharted 3 sah aber IMO besser aus.

- Story ist bisher interessant und der Spielverlauf gefällt mir sehr gut (auch wenn es nichts neues ist; aber zumindest für mich nicht vorhersehbar)

- Stealth ist definitiv zu bevorzugen, da das Zielen extrem schwer fällt, zumindest anfangs so lange man Joel noch nicht aufgelevelt hat.

Bisheriges Fazit: MUST HAVE!

EDIT:

Ohhh mir is grad was ganz übels aufgefallen:

Zumindest die Menschliche KI weis bevor sie dich gesehen hat, wo du dich versteckst. Hab das nun ein paar mal getestet und mich in verschiedenen Räumen versteckt. Die KI ist jedesmal in den Raum, in dem ich war, als erstes rein.

Das ist schon ziemlich scheiße.

tilltaler
2013-06-12, 19:58:42
das mit der ki klingt doof. :/ gerade in dem e3 gameplay vid von letztem jahr kam das doch überhaupt nicht so rüber (wohnungskampf bzw. versteckspiel).


habe gerade mal in photoshop ein kleines mockup gemacht...
wollte ich schon seit gestern abend machen, da ist mir nämlich endlich nach "game of thrones" aufgefallen an wen mich joel so tierisch stark erinnert. :D

darf ich vorstellen...

"THE LAST OF US: THE ORIGINAL TV SERIES" ;)

(der kingslayer wäre das perfekte casting mmn.! ich musste überhaupt nichts verändern, verzerren oder anpassen...
bei ellen page war die ähnlichkeit ja bereits klar, aber joel?! hab ich euch naughty dog ;))

http://s14.directupload.net/images/130612/truuvupo.png

zum vergleich:

http://s1.directupload.net/images/130612/jcnmh2h5.gif

John Williams
2013-06-12, 20:01:45
Und? GotY, GotG oder GotC? ;)

Meins ist unterwegs, hab mir extra Freitag Urlaub genommen damit ichs am Stück durchdaddeln kann :freak:

Es ist schon richtig knackig. Aber jetzt auch nicht das geilste Spiel der Welt. :)
Hab jetzt 5 Stunden auf Hard, und finde es zu leicht, hoffe mal das es schwerer wird. :)

Richtig Geil finde ich das das Spiel über weite Strecken sehr ruhig ist, kein Vergleich zu Uncharted. ^^

Bis jetzt 10/10

Kritisieren kann man aber das Ellie oft wie wild umher rennt, von der KI aber nicht gesehen wird. Macht die Imersion ein bischen kaputt.
Die KI Kumpels hören es auch nicht wenn man einen ihrer Kumpels im neben Raum stranguliert, Naja....man kann nicht alles haben.

@TheCounter
Auch schon in Lincoln? Sieht Geil aus oder?

TheCounter
2013-06-12, 21:59:10
@TheCounter
Auch schon in Lincoln? Sieht Geil aus oder?

Bin kurz nachdem man Bill getroffen/verabschiedet hat. Keine Ahnung ob ich schon in Lincoln bin :D

Aber die Atmosphäre ist schon richtig geil. Genau so hab ichs mir vorgestellt.

TLOU 2 bitte als Open World auf der PS4 dann :D

Drill
2013-06-12, 22:37:27
so, Last of Us hat wohl gerade meine ps3 geschrottet.
ist einfach ausgegangen und die rote leuchte blinkt.
kann sie zwar wieder einschalten, aber sie geht nach ein paar minuten wieder mit blinkender leuchte aus. ich nehme mal an, dass das anzeichen für den ylod sind(auch wenn es rot statt gelb leuchtet).

SaschaW
2013-06-12, 22:39:28
so, Last of Us hat wohl gerade meine ps3 geschrottet.
ist einfach ausgegangen und die rote leuchte blinkt.
kann sie zwar wieder einschalten, aber sie geht nach ein paar minuten wieder mit blinkender leuchte aus. ich nehme mal an, dass das anzeichen für den ylod sind(auch wenn es rot statt gelb leuchtet).

Das macht sie weil sie überhitzt. Dreht der Lüfter extrem laut? Ich nehme an TLoU verursacht reichlich Last und dass lässt die PS3 schwitzen. Ich hab vor einiger Zeit deshalb die WLP in dem Ding (samt Lüfter) gewechselt. YLOD ist ja ne kalte Lötstelle.

GBWolf
2013-06-12, 22:42:06
TLOU 2 bitte als Open World auf der PS4 dann :D

Bitte nicht.

Drill
2013-06-12, 22:44:45
Das macht sie weil sie überhitzt. Dreht der Lüfter extrem laut? Ich nehme an TLoU verursacht reichlich Last und dass lässt die PS3 schwitzen. Ich hab vor einiger Zeit deshalb die WLP in dem Ding (samt Lüfter) gewechselt. YLOD ist ja ne kalte Lötstelle.

ja die lüfter haben hochgedreht.
aber sie geht ja inzwischen selbst im xmb nach einigen minuten aus. das mit der kalten lötstelle ist mir bekannt. geh ich recht in der annhame, dass die daten auf der festplatte nutzlos sind? sie wird ja beim einsetzen in eine neue ps3 formatiert wie ich gehört habe.


PS: da ja bei last of us 30 tage ps+ for free dabei waren überlege ich mir gerade ob ich meine saves auf diese weise sichere (cloud saves). jetzt die frage was passiert mit meinen cloud saves wenn mein ps+ abo abläuft? werden diese dann gelöscht oder werden sie gespeichtert und ich kann sie abrufen, wenn ich mal wieder ps+ abonennt bin?

Finch
2013-06-12, 23:26:26
Die savegames bleiben

Dirty-Sánchez
2013-06-13, 03:15:53
Geniales Spiel.
Hab jetzt auch die ersten Stunden hinter mir und das war ja mal emotionalste Einstieg in ein Spiel den ich bis jetzt gespielt hab. Ich finds auf normal schon knackig und bin schon einige male gestorben. Hab aber auch diese durch die Wände Sicht abgeschaltet, passt nicht zum Spiel.
Grafisch mit Sicherheit eines der besten Spiele auf der PS3 (steht einen Uncharted in nichts nach).
Das wird ein würdiger Abschluss meiner Zockerkarriere auf der PS3. Das nächste Spiel was gekauft wird soll auf der PS4 laufen.

John Williams
2013-06-13, 05:25:15
13 Stunden Spielzeit, bin platt. Erst mal schlafen.

bleipumpe
2013-06-13, 07:29:28
so, Last of Us hat wohl gerade meine ps3 geschrottet.
ist einfach ausgegangen und die rote leuchte blinkt.
kann sie zwar wieder einschalten, aber sie geht nach ein paar minuten wieder mit blinkender leuchte aus. ich nehme mal an, dass das anzeichen für den ylod sind(auch wenn es rot statt gelb leuchtet).
Hast du eine Slim? Dann suche mal im Netz / YouTube nach Slim und Netzteil. Aufschrauben, kurz die Regler nach justieren und es geht wieder.

Iceman346
2013-06-13, 10:00:02
Meine Packstation hat grade geklingelt, need Arbeitsschluss.

Rancor
2013-06-13, 10:34:18
Hmm ist das Spiel mit Uncharted zu vergleichen ? Dann ist es nix für mich.

beats
2013-06-13, 11:34:08
Habe das Spiel jetzt auch mal angespielt. Das Mädchen wächst einem schon ans Herz, jedoch gibt es einigen Unsinn der mich stört. Warum laufen die Leute ineinander? Das macht alles kaputt. Die Szenerie ist der Wahnsinn, dummerweise habe ich auf meinem Fernseher alle neuen 1080p Trailer der kommenden Generation vor dem Spiel gesehen. Das Problem ist, die Detailarmut im Vergleich zur kommenden Generation sticht heraus. Zumal bei dem Spiel die ein oder andere Textur nicht lädt.

Irgendwie kam mir Uncharted 2 und 3 teils stimmiger und detailliert vor, technisch ausgereifter.

Trotz allem würde ich mir für das Spiel eine PS3 zulegen. Naughty Dog kann sowohl Action als auch Gemach und Bedrückung gut umsetzen. Das Zeigen die mit diesem Titel sehr deutlich.

Drill
2013-06-13, 12:47:10
Hast du eine Slim? Dann suche mal im Netz / YouTube nach Slim und Netzteil. Aufschrauben, kurz die Regler nach justieren und es geht wieder.

nope,
40gb version von 2008 :biggrin:
läuft inzwischen wieder. hat sogar last of us hinbekommen ohne erneut abzustürzen. werde die tage mal die wärmeleitpaste wechseln.

BTW: sry für OT

Dirty-Sánchez
2013-06-13, 12:51:33
Hmm ist das Spiel mit Uncharted zu vergleichen ? Dann ist es nix für mich.

Finde ich nicht. Das Spiel hat eine ganz andere Atmosphäre und hat auch keine Fokus aufs klettern. Einzig wo man parallelen merkt ist das Grafikgerüst und die Schusswechsel, wobei die Schusswechsel durch die Munitionsarmut eine andere Spannung haben und man mehr zum Schleichen/Nahkampf gedrängt wird.

Lord_X
2013-06-13, 13:03:56
JAAA meine Ellie Edition ist gekommen :D

John Williams
2013-06-13, 15:04:07
Detailarmut? WTF? Musst mal den Campus sehen. 16 Stunden jetzt.
Spiel ist Hammer!

tilltaler
2013-06-13, 15:10:45
john, kannst du die "ai-hellseherischen" fähigkeiten (finden den spieler immer, bzw. zielen gerade wegs dessen position an) bestätigen? ausserdem: kommt es nur auf älteren ps3 modellen zu textur-nachladeproblemen? sind dir sachen wie das ineinanderlaufen von npc's ebenfalls aufgefallen?

ist die menügestaltung ähnlich wie bei uncharted? kann man freigeschaltete videos ein weiteres mal ansehen? gibt es making of kram?

würde mich auch sehr über eindrücke bzgl. mp freuen!

Danbaradur
2013-06-13, 15:58:48
Weit bin ich gestern jetzt nicht gerade gekommen (Kapitel 4 Bills Stadt), weil es auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer erst mal eine gewisse Zeit gedauert hat mich einzuspielen. Bin oft gestorben. Des Weiteren ist die emotionale Dichte des Spiels und die Detailverliebtheit enorm (für PS3-Verhältnisse, beispielsweise ganz am Anfang im Zimmer das Poster an der Wand und die Tourdaten auf dem T-Shirt) und beim Spielverlauf ging es bis jetzt ziemlich gemächlich zu, alles einigermaßen authentisch.

Grafisch verwöhnt von C³, Tomb Raider, Metro LL und den Blick in die Zukunft durch die E3, hätte ich das Spiel anfangs gerne als Launch-Titel der PS4 gesehen. Mittlerweile bin ich aber froh dieses unvergleichliche Abenteuerspiel jetzt genießen zu dürfen, weil ich mich grafisch mit dem Spiel arrangieren konnte. Es ist für mich ein sehr feiner, lebendiger Comic-Look. Bin jetzt gespannt wie es weiter geht und befestige erst mal wieder eine Schere per Klebeband an mein Nahkampfrohr und stell mir ein Medipack her oder doch lieber ein Molly (für Nichtspieler: Brauchen dieselben Ressourcen)? :D

John Williams
2013-06-13, 17:54:11
So bin durch, gut 18 Stunden auf Schwer.

Silentbob
2013-06-13, 17:59:02
lol John der Gourmet mal wieder.

John Williams
2013-06-13, 18:06:13
Bin begeistert, ein tolles Stück Software, durch und durch. Weiss gar nicht wo ich anfangen soll.

Ja hiermit

:massa: Naughty Dog:massa:

Bestes PS3 Game, zusammen mit Uncharted 2.

Danbaradur
2013-06-13, 18:09:07
Soo, ich habe jetzt eine Zange gefunden und habe eine Werkbank vor mir (Huhu Dead Space³) und finde das Aufleveln einfach nur spannend bzw. anspruchsvoll gelöst - vorbildlich. Nehme ich jetzt einen Waffenhalter oder schraube ich ein Zielfernrohr an mein Jagdgewehr? Reduziere ich das Schwanken der Waffe? Baue ich mir jetzt noch eine Nagelbombe?

Das Spiel steckt die von mir genannten Spiele im vorherigen Post so locker in die Tasche, beängstigend.

John Williams
2013-06-13, 18:15:59
john, kannst du die "ai-hellseherischen" fähigkeiten (finden den spieler immer, bzw. zielen gerade wegs dessen position an) bestätigen? ausserdem: kommt es nur auf älteren ps3 modellen zu textur-nachladeproblemen? sind dir sachen wie das ineinanderlaufen von npc's ebenfalls aufgefallen?

ist die menügestaltung ähnlich wie bei uncharted? kann man freigeschaltete videos ein weiteres mal ansehen? gibt es making of kram?

würde mich auch sehr über eindrücke bzgl. mp freuen!

Also, wenn man entdeckt wird, wurde man ja von irgendjemandem gesehen, dieser Ruft meistens laut, so das die anderen dies hören. So wie in jedem Spiel auch. Das die Figuren ineinanderlaufen, konnte ich nicht ausmachen. Ganz im Gegenteil. Joel lässt in der Deckung Platz, damit Ellie vor ihm Platz hat.

Ja die Menüs sind genau wie bei Uncharted. Filmsequenzen, freischaltbare Konzepts und Skins.

MP kann ich nicht testen, wegen dem Online Pass. Meine Retail bekommt ein Freund und ich lade mir die Download Version.

Chronicle
2013-06-13, 18:32:26
Bin begeistert, ein tolles Stück Software, durch und durch. Weiss gar nicht wo ich anfangen soll.

Ja hiermit

:massa: Naughty Dog:massa:

Bestes PS3 Game, zusammen mit Uncharted 2.
Kann ich nur so bestätigen bisher.
Habs gestern mit 2 Kumpels bei nem Bierchen angefangen und darf heut nicht weiterspielen weil die beiden Jungs keine Zeit haben :usad:

John Williams
2013-06-13, 18:39:33
Kann ich nur so bestätigen bisher.
Habs gestern mit 2 Kumpels bei nem Bierchen angefangen und darf heut nicht weiterspielen weil die beiden Jungs keine Zeit haben :usad:

Hätte ich keine Rücksicht drauf. ^^
Und ein SP Game beim ersten mal mit mehreren zusammen. Geht mal gar nicht. :D

Danbaradur
2013-06-13, 19:00:30
The Godfather of emotionales Gameplay
Naughty Dog

Eben noch ein paar Clicker mit Ziegelsteinen an der Nase rumgeführt, laufe ich in mein ersten Fight und nur weil Bill 3 Runners am Arsch hat. Dass der in der Gruppe befindliche Clicker meine Schere bekommt ist klar, aber danach gibt es nur Schrot.

Und gebt der Kleinen endlich eine Waffe!!!

NiCoSt
2013-06-13, 19:02:23
Und ein SP Game beim ersten mal mit mehreren zusammen. Geht mal gar nicht. :D
denke ich mittlerweile auch. Meine Frau will immer zusehen, aber diesmal lass ich es mir nicht entgehen :>

John Williams
2013-06-13, 20:59:58
Es gab soviele geile Szenen:


Alleine die Szene wo Ellie auf einmal mit sich selbst redet und vor läuft, hab mich da auch gefragt, "was sieht Sie da"?
Und dann kommen da auf einmal Giraffen vorbei. :eek:
Plus Streichelaktion und der Ausblick Szene. Gänsehaut.

Oder Ganz am Ende als Joel, Ellie aus dem OP trägt. Hab fast gedacht das beide niedergeschossen werden, das wäre ein übles Ende.

Auch Geil als Joel auf die Stange fällt. Und wie Ellie ihn stützt.



@TheCounter
Noch nicht durch? :)

Rancor
2013-06-13, 21:00:14
Ahh ich bin so hin und her gerissen..... Es könnte genau mein Spiel sein, aber ich mag Uncharted überhaupt nicht, ich finde die Spiele so scheisse und es ist nunmal der gleiche Entwickler :freak:

Vllt. hats die Videothek morgen ^^

dildo4u
2013-06-13, 21:04:07
Ahh ich bin so hin und her gerissen..... Es könnte genau mein Spiel sein, aber ich mag Uncharted überhaupt nicht, ich finde die Spiele so scheisse und es ist nunmal der gleiche Entwickler :freak:

Vllt. hats die Videothek morgen ^^
Die haben vor Uncharted Jump and Runs gemacht,wie schon gesagt die können komplett andere Spiele/Gerne entwickeln,was sie hier gemacht haben.Meiner Meinung nach verdienen die das volle Geld für das Game.

John Williams
2013-06-13, 21:10:08
Ahh ich bin so hin und her gerissen..... Es könnte genau mein Spiel sein, aber ich mag Uncharted überhaupt nicht, ich finde die Spiele so scheisse und es ist nunmal der gleiche Entwickler :freak:

Vllt. hats die Videothek morgen ^^

Wer Uncharted so "Scheisse" findet, braucht auch nix anderes von ND zocken. :D

Rancor
2013-06-13, 21:14:00
Wer Uncharted so "Scheisse" findet, braucht auch nix anderes von ND zocken. :D

Das ist eben die Frage ^^

tilltaler
2013-06-13, 21:33:31
Also, wenn man entdeckt wird, wurde man ja von irgendjemandem gesehen, dieser Ruft meistens laut, so das die anderen dies hören. So wie in jedem Spiel auch. Das die Figuren ineinanderlaufen, konnte ich nicht ausmachen. Ganz im Gegenteil. Joel lässt in der Deckung Platz, damit Ellie vor ihm Platz hat.

Ja die Menüs sind genau wie bei Uncharted. Filmsequenzen, freischaltbare Konzepts und Skins.

MP kann ich nicht testen, wegen dem Online Pass. Meine Retail bekommt ein Freund und ich lade mir die Download Version.

danke für die antwort. die ai-problemchen klangen ja eher so als würden gegner quasi ohne sichtung des spielers, oder zurufe eines anderen diesen sofort ausmachen können und zielgerade auf ihn zu zu kommen... wen dem nicht so ist, umso besser. :)

das mit den menüs freut mich. :)

schade das mit dem mp - ist bei der downloadversion kein onlinepass dabei? man kauft also einfach nur den singleplayer? wie teuer war das denn?!

alter, is aber schon krank das ding so zu inhalieren oder?! :tongue: 13 stunden am stück un dann nochma 5???

TheCounter
2013-06-13, 21:51:21
@TheCounter
Noch nicht durch? :)

Nee noch nicht. Musste heute ja arbeiten. Aber zock jetzt gleich weiter ;)

danke für die antwort. die ai-problemchen klangen ja eher so als würden gegner quasi ohne sichtung des spielers, oder zurufe eines anderen diesen sofort ausmachen können und zielgerade auf ihn zu zu kommen...

Nicht zielgerade. Aber es war schon sehr auffällig das die KI immer das Zimmer als erstes durchsucht hab, in dem ich mich versteckt habe. Hab das 6 mal mit verschiedenen Räumen getestet (hatten mich immer erwischt). Entweder das war 6x Zufall oder es steckt ein System dahinter.

John Williams
2013-06-13, 21:58:56
danke für die antwort. die ai-problemchen klangen ja eher so als würden gegner quasi ohne sichtung des spielers, oder zurufe eines anderen diesen sofort ausmachen können und zielgerade auf ihn zu zu kommen... wen dem nicht so ist, umso besser. :)

das mit den menüs freut mich. :)

schade das mit dem mp - ist bei der downloadversion kein onlinepass dabei? man kauft also einfach nur den singleplayer? wie teuer war das denn?!

alter, is aber schon krank das ding so zu inhalieren oder?! :tongue: 13 stunden am stück un dann nochma 5???

Nein nur als ganze Datei (24GB). Online Pass ist dabei, zusammen mit dem Sights and Sounds DLC, 59,95 Euro.

Bin halt ein Nerd, aber nur bei den absoluten Mega Highlights (Uncharted 1-3, God of War 3).
;D
Werde heute nach mal den Digitalen Download starten, mal sehen ob ich schon zocken kann während er lädt.

Iceman346
2013-06-13, 22:00:11
Optisch ist das schon nicht schlecht was da aus der alten Kiste geholt wird. Vor allem die Charaktermodelle sind sehr gut, die Umgebungen fallen etwas ab und es gibt regelmäßig eher mäßige Texturen aber der Gesamteindruck ist schon sehr gut.

Die Stealth Passagen find ich teilweise aber schon eher nervig, bin beispielsweise eben durch die U-Bahn an der Stelle wo 5/6 Clicker rumlaufen. Ohne Schleichen wird man extrem schnell überwältigt und wenn man beim vorletzten Gegner versagt darf man wieder von vorne anfangen. Die normalen Runner sind ja relativ leicht auch im Nahkampf zu erledigen, aber ich hoffe die Anzahl der Stellen wo man sich durch "Horden" von Clickern kämpfen muss sind selten.

Die angesprochenen Schlampigkeiten fallen leider wirklich etwas negativ auf. Grade das man selbst extrem vorsichtig vorgehen muss, die KI Begleiter aber wild durch die Gegend rennen können zerstört etwas Atmosphäre. Und Tess muss schon heftige Bodybuilderin sein, wie die Joel an einem Arm Abhänge hochzieht ist beeindruckend :ugly:

@Rancor: Das Spiel hat mit Uncharted zum Glück wohl so garnichts zu tun. Ich habe in den ersten 3/4 Spielstunden vielleicht 3 Schüsse abgefeuert. Schleichen ist ein Muss.

John Williams
2013-06-13, 22:05:43
Das ist eben die Frage ^^

Nein, es sind zwei unterschiedliche Spiele. Vieles kommt einem aber bekannt vor. Hier gibts kaum solch übertriebene Action Szenen.

Mein Bodycount betrug übrigens 500 Kills.

@Iceman

Später kommen optisch sehr viel schönere Levels.

Kira
2013-06-13, 23:31:50
hab bis zu dem Part gespielt wo man Ellie nun trifft... megaaaa ruhig... gar kein Vergleich zu Uncharted. Aber auch technisch imo nicht. Wenn Uncharted eine 10 ist, dann ist das bislang eine 9 max. Ich hoffe, das es noch zulegen wird.

Der Anfang war natürlich 1a. Spiele es auf deutsch und irgendwoher kommt mir die Synchro vno ihm Bekannt vor... nur woher... ^^

John Williams
2013-06-13, 23:58:27
hab bis zu dem Part gespielt wo man Ellie nun trifft... megaaaa ruhig... gar kein Vergleich zu Uncharted. Aber auch technisch imo nicht. Wenn Uncharted eine 10 ist, dann ist das bislang eine 9 max. Ich hoffe, das es noch zulegen wird.

Der Anfang war natürlich 1a. Spiele es auf deutsch und irgendwoher kommt mir die Synchro vno ihm Bekannt vor... nur woher... ^^

Michael Douglas!

Warte mal ab, die Grafik wird spätestens in Lincoln eine 10.

dildo4u
2013-06-14, 00:14:48
Nach dem Game kann man nur hoffen,die nehmen sich mal richtig Zeit für Uncharted 4,das Game scheint wesentlich umfangreicher zu sein,obwohl die Produktionswerte kaum schlechter sind als bei U2/3.Zwei Jahre sind einfach zu wenig für so ein Projekt.Und der Grafikeindruck täuscht bei U2/3 sahen auch nur die Bunten und Hellen Level mit kräftigen Farben richtig gut aus,diese gibts hier eher selten was natürlich am Setting liegt.Bei U2 z.b war's das dunkle Schleich Level in der Türkei was mir negativ aufgefallen ist.

http://youtu.be/cLnNI2YF7vc

tilltaler
2013-06-14, 00:57:59
Bin halt ein Nerd

ich mein ja nur, da du den titel (für meinen geschmack) so unglaublich schnell durch hattest... da wartet man so lange nur ums dann an einem tag quasi wegzuzocken. ;)

hast du von dir genannten titel auch so schnell durchgezockt? zockst du die dann weitere male durch oder bleibst du dann beim mp oder verkaufst du die direkt wieder bzw. lässt sie liegen?
rein interesse halber. :)

finde ich krass das der digitale download soviel kostet wie die retail fassung... hätte gedacht die sei billiger.

wählt ihr alle deutsch als synchro? ihr macht mich fertig. ;D

John Williams
2013-06-14, 01:17:37
Uncharted 1 19x, Beim ersten mal in 2 Tagen
Uncharted 2 8x, Beim ersten mal 12 Stunden am Stück
Uncharted 3 4x, Beim ersten mal 10 Stunden am Stück

God of War 3 4x Beim ersten mal 12 Stunden am Stück

Digitale Version kann jetzt geladen werden, 24GB. Dumm das es in einer App läuft und nicht im OS. So kann man nicht auf Auto Aus Stellen.
Wow schon 2% :)

tilltaler
2013-06-14, 01:29:24
okay, beruhigend das du die titel ausreizt und der spaß erhalten bleibt. ;)

edit:

ich freu mich voll auf den MP, sieht sau geil aus find ich! gerade mal ein paar youtube clips geguckt... was mir besonders gut gefällt ist zum einen, die art und weise wie hier inventory und crafting zu nutzen ist aber vorallem wie sich spieler bei verletzungen verhalten: wenn einer am boden liegt und mit letzter kraft versucht sich dem todesschuss zu entziehen in dem er sich vorm gegner versteckt und auf das plötzliche eintreffen eines teamkameraden hofft... geil! wirkt alles sehr intensiv!

http://www.youtube.com/watch?v=oXHf3b6Wwpw&hd=1

oder die stellen, auch nett:

http://www.youtube.com/watch?v=FOofrajbiAg&hd=1&t=10m5s

http://www.youtube.com/watch?v=FOofrajbiAg&hd=1&t=12m5s

http://www.youtube.com/watch?v=FOofrajbiAg&hd=1&t=13m30s

Rakyr
2013-06-14, 08:39:39
Ich werds wohl erst nächste Woche Sonntag spielen können :( Bis dahin noch Gothic 2 am PC.

Kira
2013-06-14, 09:16:50
hat einer die Untertitel mal aktiviert? sind dann die Sprechpassagen auch übersetzt oder nur die Bücher usw die man aufsammelt?

Finde ich bisschen schlecht gelöst wenn nicht...

Sven77
2013-06-14, 10:05:05
Lol, Saturn macht um 10 auf, 30s später alle weg

Chris Lux
2013-06-14, 10:05:56
bin gestern auch bis an die stelle gekommen, an der man Elli trifft. irgendetwas schreit da ganz laut "Children of Men" in meinem kopf, mal sehen wie es weiter geht.

die stimmung ist wirklich der oberhammer, obwohl ich das zombi-szenario schon extrem ausgelutscht finde mittlerweile. gerade der anfang... WOW.

an den beiden action-stellen bisher kam bei mir dann doch die ungeduld durch und ich habe mich durchgeschossen... mit miesem ende :). ist echt geil gemacht wenn man getroffen wird ist erstmal nix mit reagieren, was einen echt zum ruhigen und ueberlegten vorgehen zwingt. echt toll.

freu mich auf den rest des spiels.

John Williams
2013-06-14, 10:42:43
@Finch, The Counter

Eure World of Imports Bestellung angekommen?
Laut Tracking soll ich es gestern entgegen genommen haben. Dabei habe ich es noch immer nicht. Wollen die mich jetzt für total dumm verkaufen und meine 75 Euro einstecken?

Finch
2013-06-14, 11:03:15
Mein kam gestern an. Habe aber die Annahme verweigert, da Heute meine Ellie Version kommt. Hat auch alles so gepasst wie es sein soll. Stornierung ist durch etc.

GBWolf
2013-06-14, 11:43:42
Habt ihr eigentlich auch alle diese schicke kleine LED Taschenlampe bekommen? :)

Finch
2013-06-14, 11:44:52
ist die bei der Ellie/joel Version enthalten?

Iceman346
2013-06-14, 11:52:32
Nö, zumindest nicht normalerweise.

In der Ellie/Joel Version ist:
- Comic
- Artbook
- Aufkleber für den Controller mit dem jeweiligen Charakter
- Poster des Charakters
- Naughty Dog Aufkleber

Mehr war bei mir zumindest nicht enthalten ;)

GBWolf
2013-06-14, 11:53:58
Hab die ganz normale, aber halt von Gamestop, eventuell ists auch ein Vorbesteller Bonus, wusste ich vorher aber nix von, war überrascht, dass ich da ne Metalschachtel dabei bekam.

http://666kb.com/i/cexnkb1adaiis071i.jpg

SaschaW
2013-06-14, 11:54:07
Hat sonst noch jemand das Problem dass er nicht speichern oder ins Hauptmenü kann? Wenn ich ins Menü wechselt steht bei mir da unten bei allen Punkten "automatsiches Speichern. Bitte warten..." und ich kann nix machen. Egal wie lang ich warte, raus oder wieder rein ins Menü, die Punkte sind immer gesperrt oO

Edit : Ist wohl ein bekannter Bug. Grad die PS3 hart ausschalten müssen und ~3h Spielfortschritt weg. Das letzte Save hat 19min. nach Spielstart geklappt. Und der Autosavebug ist mir jetzt nur durch Zufall aufgefallen weil ich pausiert hab um an die Tür zu gehen. Sprich wenn ich jetzt 10h am Stück gedaddelt hätte wäre alles weg gewesen.

Wohl mal wieder zu wenig Kohle für die QA ausgegeben :P

Sven77
2013-06-14, 11:55:09
Uh, ich freu mich so aufs Wochenende...

Finch
2013-06-14, 12:11:52
Na klasse. Stiefvater kommt ruft gerade an, Post war da, aber sie brauchten natürlich meinen Perso. -.- jetzt kommt es erst morgen. Ich fahr aber heute zu meiner Freundin und wollte da Zocken...

SCHEISS FSK System, könnte kotzen

9800ProZwerg
2013-06-14, 12:13:38
Hab die ganz normale, aber halt von Gamestop, eventuell ists auch ein Vorbesteller Bonus, wusste ich vorher aber nix von, war überrascht, dass ich da ne Metalschachtel dabei bekam.

http://666kb.com/i/cexnkb1adaiis071i.jpg


LOL!
Jo, die hab ich auch bekommen:biggrin: Kann ich gut gebrauchen...

9800ProZwerg
2013-06-14, 12:42:40
Toll...da wollte ich kurz den Anfang andaddeln und er muss erstmal Patch installieren...

tilltaler
2013-06-14, 12:55:04
Toll...da wollte ich kurz den Anfang andaddeln und er muss erstmal Patch installieren...

echt scheisse das erst am releasetag fehler behoben werden... :rolleyes:


@sven77: haste noch eine bekommen? :D

die taschenlampe is gamestop-exclusive, ja. gibt von dem spiel echt verdammt viele special editions!

joel edition (http://collectorsedition.org/uploads/2013/01/last-of-us-db1.png), elli edition (http://collectorsedition.org/uploads/2013/01/last-of-us-db.png), post-pandemic edition (http://collectorsedition.org/uploads/2013/01/last-of-us-db2.jpg), survival edition (http://collectorsedition.org/uploads/2013/01/surv.jpg), gamestop vorbesteller-edition a (http://www.youtube.com/watch?v=XfXmEB7WYGc) (t-shirt, konsolen-aufkleber, elli- bzw. joel-edition etc.), gamestop vorbesteller-edition b (http://666kb.com/i/cexnkb1adaiis071i.jpg) (mini-taschenlampe, aufkleber), amazon it special edition (http://collectorsedition.org/uploads/2013/01/last-of-us-special-limited-edition-800x800.jpg) (trinkflasche, konsolen-aufkleber etc.)...

John Williams
2013-06-14, 12:58:13
Toll...da wollte ich kurz den Anfang andaddeln und er muss erstmal Patch installieren...

Ja ganze 46 MB. :eek:
Mit Kreis abbrechen geht auch. ;)

@Iceman
Kannst du mal ein Foto vom ND Aufkleber machen?

Iceman346
2013-06-14, 13:05:04
Foto von jemand aus einem anderen Forum geklaut, da sieht man den Aufkleber:
http://i.imgur.com/BEpQq04.jpg

tilltaler
2013-06-14, 13:08:01
hab die verschiedenen versionen mal mit links gekoppelt im post oben.

9800ProZwerg
2013-06-14, 13:27:15
Wow! Der Anfang ist echt ungalublich gut gemacht! Hat mich auch emotional berührt! Und der Score von Santaollala ist wunderschön! Erinnert natürlich ein bisschen an den Score von "Brokeback Mountain".

GBWolf
2013-06-14, 13:30:18
Hm habs angefangen und fand den Start eher normal. Kennt man doch so aus x Spielen und Filmen.

Außerdem faellt mir auf, dass ich die Entscheidungsfreiheit aus the walking dead in dem Szenario total vermisse. Beispielsweise ob ich jemandem helfe oder ihn toete.

Die Praesentation zeigt imho auch nochmal deutlich dass es Zeit fuer die PS4 wird.

Spielerisch ist es bis jetzt auch eher wie Uncharted, also sehr wenig Freiheit. Dafuer Storygebunden.

Die Charactere die mit laufen rennen einem gerne mal in die Fueße.

Alles in allem bis jetzt nett, aber doch eher unter meinen doch recht hohen Erwartungen.

Bin gespannt wies weitergeht :-)

Abnaxos
2013-06-14, 13:42:34
Habt ihr eigentlich auch alle diese schicke kleine LED Taschenlampe bekommen? :)
Der Händler meines Vertrauens hat die unter den Vorbestellern verlost, oder einen Regenschirm. Ich habe nichts gekriegt, nur das Spiel. Bin nicht böse deswegen. ;)

Sven77
2013-06-14, 13:47:28
@sven77: haste noch eine bekommen? :D

Ich bin um exakt 10 hingekommen und wunderte mich über die Menschenmassen. Da die meisten aber nicht wie Gamer aussahen machte ich mir keine grossen Sorgen. Ich hatte auch recht, da sich der Grossteil auf ein Angebot in der Handyabteilung stürzte (iPhone 4 für 299) inkl. Handgemenge ^^. Als sich dann aber ein nicht kleiner Teil der Menge Richtung Rolltreppe bewegte die zur Gameingabteilung führt machte ich mir Gedanken. Oben haben sie wohl den TloU-Stapel innerhalb von ein paar Sekunden abgeräumt.. dann kam die Ansage das jede Person nur eins kaufen darf worauf einige Kulturbereicherer die die Teile wohl bei ebay verchecken wollten aufbegehrten. Die Security sorgte aber dafür das alles gerecht verteilt wurde und ich bekam meine Kopie. Da war dann 10:02 als ich an der Kasse stand und jeder der danach kam ging leer aus.. total crazy :freak:

John Williams
2013-06-14, 13:57:39
Foto von jemand aus einem anderen Forum geklaut, da sieht man den Aufkleber:
http://i.imgur.com/BEpQq04.jpg

Verkaufst Du mir deinen Naughty Dog Aufkleber? So nenne mir deinen Preis!

Silentbob
2013-06-14, 13:59:14
Ich bin um exakt 10 hingekommen und wunderte mich über die Menschenmassen. Da die meisten aber nicht wie Gamer aussahen machte ich mir keine grossen Sorgen. Ich hatte auch recht, da sich der Grossteil auf ein Angebot in der Handyabteilung stürzte (iPhone 4 für 299) inkl. Handgemenge ^^. Als sich dann aber ein nicht kleiner Teil der Menge Richtung Rolltreppe bewegte die zur Gameingabteilung führt machte ich mir Gedanken. Oben haben sie wohl den TloU-Stapel innerhalb von ein paar Sekunden abgeräumt.. dann kam die Ansage das jede Person nur eins kaufen darf worauf einige Kulturbereicherer die die Teile wohl bei ebay verchecken wollten aufbegehrten. Die Security sorgte aber dafür das alles gerecht verteilt wurde und ich bekam meine Kopie. Da war dann 10:02 als ich an der Kasse stand und jeder der danach kam ging leer aus.. total crazy :freak:

The Last of Us

Da beginnt der Survival Horror/Thriller schon beim einkaufen :ulol:

SaschaW
2013-06-14, 14:21:02
Ich glaub ich lass es erstmal liegen...

Der Autosavebug hat jetzt zum zweiten Mal zugeschlagen. Und alle 10 Minuten händisch speichern und im Menü schauen obs ned grad hängt tut der Atmosphäre echt nicht gut :mad:

tilltaler
2013-06-14, 14:22:29
Ich bin um exakt 10 hingekommen und wunderte mich über die Menschenmassen. Da die meisten aber nicht wie Gamer aussahen machte ich mir keine grossen Sorgen. Ich hatte auch recht, da sich der Grossteil auf ein Angebot in der Handyabteilung stürzte (iPhone 4 für 299) inkl. Handgemenge ^^. Als sich dann aber ein nicht kleiner Teil der Menge Richtung Rolltreppe bewegte die zur Gameingabteilung führt machte ich mir Gedanken. Oben haben sie wohl den TloU-Stapel innerhalb von ein paar Sekunden abgeräumt.. dann kam die Ansage das jede Person nur eins kaufen darf worauf einige Kulturbereicherer die die Teile wohl bei ebay verchecken wollten aufbegehrten. Die Security sorgte aber dafür das alles gerecht verteilt wurde und ich bekam meine Kopie. Da war dann 10:02 als ich an der Kasse stand und jeder der danach kam ging leer aus.. total crazy :freak:

wie geil! ;D schöne story - hätte ich nich gedacht das das so fix geht. verrückte welt. :wink:

John Williams
2013-06-14, 14:24:34
Echt schade.

Hab ich noch Glück gehabt. Hatte null Probleme. Kein Freeze, kein Bug, keine Ruckler oder Soundaussetzer.

GBWolf
2013-06-14, 14:43:46
Sowas hatte ich zum Glueck auch nicht. Allerdings hab ich immer mehr das Gefuehl ich spiel Uncharted mit Pilszombies.

dildo4u
2013-06-14, 14:44:49
ND arbeitet an einem Sound Profil für das PS3 Elite Headset

http://www.radioplaystation.com/blog/the-last-of-us-to-have-sony-pulse-elite-sound-preset/

John Williams
2013-06-14, 14:49:38
Quatsch. Die Atmosphäre ist komplett anders. Das Gunplay ist komplett anders, das feeling mit wenig Munition und auf jeden Schuss zu achten kommt echt gut, es sei den du spielst auf Normal. :(

Soviel ruhige Passagen, oft läuft man nur rum unf durchsucht Häuser usw. Es gibt Links und rechts vom Weg schon so einiges. Action Szenen wo was explodiert oder zusammen stürzt gibt es kaum.

dildo4u
2013-06-14, 14:50:46
Jo unbedingt auf Hard ohne Listen Mode zocken.Es gibt Stellen wo man mehr Munition hat dann bekommt man aber ewig nichts das täuscht an manchen Stellen.

Iceman346
2013-06-14, 15:06:30
Verkaufst Du mir deinen Naughty Dog Aufkleber? So nenne mir deinen Preis!

Den kannst du von mir aus geschenkt haben, ich leg da keinen gesteigerten Wert drauf ;) Kommst du vorbei und holst ihn ab? :tongue:

StevenB
2013-06-14, 16:24:18
Ich glaub ich lass es erstmal liegen...

Der Autosavebug hat jetzt zum zweiten Mal zugeschlagen. Und alle 10 Minuten händisch speichern und im Menü schauen obs ned grad hängt tut der Atmosphäre echt nicht gut :mad:

Willkommen im Club, nach 6h Spielzeit schau ich ins Menü....

PS3 ausgemacht, manuell geladen, Speicherstand hatte die aktuelle Uhrzeit, war aber direkt am Anfang....

SaschaW
2013-06-14, 17:00:36
Tja, voll der Griff ins Klo ND! Das scheint sehr viele zu treffen, und bei mir ists in der dritten Spielsitzung zum dritten mal passiert. Grad mal etwas länger gespielt und mich mitreissen lassen, dabei nicht permanent ins Menü geschaut und schon wieder Fortschritt weg.

Und dafür hol ich mir extra nen Tag Urlaub. Von ~7h Spielzeit nur ~3h echte Spielzeit ;(

GBWolf
2013-06-14, 17:12:34
ohgott, ich hatte eben selbst abgespeichert und beendet weil schon etwas langeweile aufkam.

Wenn ich neu anfangen muss wäre das Spiel für mich zuende.

Iceman346
2013-06-14, 17:16:46
Ich befürchte ich habs grad auch. Die Autosave Meldung verschwindet nicht und ich wart schon nen paar Minuten.

Wenn er dann nur den letzten manuellen Speicherpunkt noch drin hat darf ich mit Lincoln nochmal komplett neu anfangen :(

SaschaW
2013-06-14, 17:20:41
Ich befürchte ich habs grad auch. Die Autosave Meldung verschwindet nicht und ich wart schon nen paar Minuten.

Wenn er dann nur den letzten manuellen Speicherpunkt noch drin hat darf ich mit Lincoln nochmal komplett neu anfangen :(

Ne, i.d.R. hat er dann den letzten automatischen Speicherpunkt drin bevor der Bug aufgetreten ist. Wenn der aber schon direkt nach deinem manuellen Save kam bringts natürlich kaum was.

Auf FB und im ND-Forum laufen die Leute sturm, aber bisher hat sich noch keiner gemeldet. Ach war das noch schön als man son Mist wie Autosave via Option deaktivieren konnte :freak:

Silentbob
2013-06-14, 17:21:34
gelöscht

Iceman346
2013-06-14, 17:28:47
Ne, i.d.R. hat er dann den letzten automatischen Speicherpunkt drin bevor der Bug aufgetreten ist. Wenn der aber schon direkt nach deinem manuellen Save kam bringts natürlich kaum was.

Grad nachgesehen, der letzte Punkt ist recht kurz nach meinem manuellen Speicherstand, knapp 1,5 Stunden Spielzeit sind weg. Schon ein sehr unschöner Bug für ein solch großen Titel.

Awrack
2013-06-14, 17:41:18
Mich hat dieser Speicherbug auch erwischt, 3h futsch und ich hasse es alles nochmal zu spielen, dafür ist das Spiel bisher einfach zu linear und vorgegeben.

Silentbob
2013-06-14, 17:42:14
Lohnt es sich überhaupt anzufangen?

tilltaler
2013-06-14, 17:43:28
boah wie unschön! :frown: tut mir leid für alle die's erwischt hat (scheinen ja fast alle zu sein - nach dem was man so liest).

hat's ja fast noch was gutes, das ich auf meine version noch warten muss... vielleicht isses dann schon rausgepatched.

oids
2013-06-14, 17:50:14
Tja,Da ist wieder das Problem welches nahezu alle Computer und Videogames haben:

Zocke niemals ein nagelneues Game was gerade erschienen ist

Auch Naughty Dog kann nicht zaubern :rolleyes:

Iceman346
2013-06-14, 17:55:37
Straight from the NeoGAF:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=63587161&postcount=4569

Angeblich soll der Bug nicht auftreten wenn man offline geht, ergo nicht im PSN eingeloggt ist. Ich hab aktuell aber erstmal etwas die Lust verloren.

Abnaxos
2013-06-14, 17:57:54
Womit sich die nächste Frage stellt: Könnte es mit PSN+/Cloud-Saving zusammenhängen?

GBWolf
2013-06-14, 18:06:54
Tja,Da ist wieder das Problem welches nahezu alle Computer und Videogames haben:

Zocke niemals ein nagelneues Game was gerade erschienen ist

Auch Naughty Dog kann nicht zaubern :rolleyes:


Wobei das weniger mit Zaubern als mit Schlamperei zu tun hat, der Bug muss bei der Qualitätskontrolle raus.

John Williams
2013-06-14, 19:00:10
Den kannst du von mir aus geschenkt haben, ich leg da keinen gesteigerten Wert drauf ;) Kommst du vorbei und holst ihn ab? :tongue:

Ich würde dir einen Umschlag schicken, Adressiert und frankiert. Musst nur reinlegen und wenn du mal an einem Briefkasten vorbei kommst, reinwerfen. ;)
Brauche nur deine Anschrift.

John Williams
2013-06-14, 19:03:17
Jo unbedingt auf Hard ohne Listen Mode zocken.Es gibt Stellen wo man mehr Munition hat dann bekommt man aber ewig nichts das täuscht an manchen Stellen.

Listen Mode finde ich eh sinnlos.

Iceman346
2013-06-14, 19:20:22
Autosave Bug ist gefixed:
https://twitter.com/cbalestra/status/345588841429737472

War ein Fehler mit der Statssammlung von Seiten Naughty Dogs, darum war es offline auch kein Problem.

Watson007
2013-06-14, 19:50:19
habt Ihr das hier schon gesehen?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/c-t-enthuellt-Die-wahre-Geschichte-von-The-Last-of-Us-1888236.html

John Williams
2013-06-14, 20:00:23
habt Ihr das hier schon gesehen?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/c-t-enthuellt-Die-wahre-Geschichte-von-The-Last-of-Us-1888236.html

Spoiler Alarm!

GBWolf
2013-06-14, 20:00:52
Hm, so falsch liegen sie mit dieser Satire nichtmal.

NiCoSt
2013-06-14, 20:01:40
Spoiler Alarm!
boah danke, hätte es fast geöffnet!

StevenB
2013-06-14, 20:03:09
Autosave Bug ist gefixed:
https://twitter.com/cbalestra/status/345588841429737472

War ein Fehler mit der Statssammlung von Seiten Naughty Dogs, darum war es offline auch kein Problem.

Ich komm mir gerade verarscht vor...

Watson007
2013-06-14, 20:25:46
Hm, so falsch liegen sie mit dieser Satire nichtmal.

yo, die Versatzstücke mit den Dialogen und den weitläufigen Landschaftsaufnahmen wirken schon arg kitschig.
werde es trotzdem irgendwann zocken^^

John Williams
2013-06-14, 20:28:43
yo, die Versatzstücke mit den Dialogen und den weitläufigen Landschaftsaufnahmen wirken schon arg kitschig.
werde es trotzdem irgendwann zocken^^

Alles aus dem Kontext gerissen. :)
Kommt im Spiel nicht so rüber. :)

frix
2013-06-14, 20:41:08
Im saturn stuttgart haben sie es im tagesangebot für 35€ rausgehauen.
Ich war natürlich zu spät dran. :redface:

mbee
2013-06-14, 21:03:00
In diesem Thread wohl auch, wurde schon gestern gepostet ;)

NiCoSt
2013-06-14, 21:03:45
im MM heute für 60 und im gamestop für 70 :( ich warte bis es irgendwo günstiger zu haben ist

Sven77
2013-06-14, 21:13:35
Im saturn stuttgart haben sie es im tagesangebot für 35€ rausgehauen.
Ich war natürlich zu spät dran. :redface:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9806944&postcount=637

;)

tilltaler
2013-06-14, 21:48:41
Spoiler Alarm!

un ich idiot klick drauf... :mad:

hab gebannt von der neugier erst nach ca. 10 sekunden ausmachen können.. grml.

frix
2013-06-14, 21:51:27
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9806944&postcount=637

;)


haha hardcore ;D

Beim gamestop hab ich am DO abend nachgefragt. Hätten es für 69€ rausgerückt. Nicht mit mir. :tongue:

Kann mich noch gedulden.

Silentbob
2013-06-14, 22:07:43
Der Einstieg ist wirklich sehr nice gemacht.

TheCounter
2013-06-14, 22:12:33
Also ich hab auch keinerlei Probleme mit dem Spiel (hab am Mittwoch angefangen zu spielen), läuft alles super obwohl ich im PSN eingeloggt bin.

@John

Bin gerade im Keller von diesem Haus, nachdem der Fahrstuhl abgestürzt ist. Die Stelle ist echt nervig.

Man sieht echt null und sobald der Generator an ist stürmen ewig viele Infected auf dich zu. Habs gestern 5x probiert und dann erstmal liegen gelassen. Solche stellen hasse ich.

John Williams
2013-06-14, 22:21:50
Also ich hab auch keinerlei Probleme mit dem Spiel (hab am Mittwoch angefangen zu spielen), läuft alles super obwohl ich im PSN eingeloggt bin.

@John

Bin gerade im Keller von diesem Haus, nachdem der Fahrstuhl abgestürzt ist. Die Stelle ist echt nervig.

Man sieht echt null und sobald der Generator an ist stürmen ewig viele Infected auf dich zu. Habs gestern 5x probiert und dann erstmal liegen gelassen. Solche stellen hasse ich.



Du brauchst die nicht alle töten, sobald der Strom an ist, mit der Karte zum Kartenleser, und ab durch die Tür. ;)

Also Überlebender ist jetzt nicht wirklich schwerer als auf Schwer. Hoffe der Überlebender+ ist nochmal schwerer, und nicht nur das selbe nur mit allen Fertigkeiten und aufgemotzten Knarren.

John Williams
2013-06-14, 22:33:39
Autosave Bug ist gefixed:
https://twitter.com/cbalestra/status/345588841429737472

War ein Fehler mit der Statssammlung von Seiten Naughty Dogs, darum war es offline auch kein Problem.

Anscheinend nicht. Im Trophy Forum beschweren sich noch immer welche. Gehts den Offline?

Finch
2013-06-14, 22:39:15
Kann es sein, das die deutsche Version Cut ist? Bisher alles sehr unblutig. Blutig ist natürlich aktiv in den Optionen. Aber davon ab gefällt es mir sehr.

Rancor
2013-06-14, 22:56:22
So hab mir das game heute geholt und was soll ich sagen.

ES IST MEGA FETT..

Meine Fresse. Es bietet genau die richtige Mischung aus Action, Horror und Stealth :biggrin:

John Williams
2013-06-14, 23:06:45
Kann es sein, das die deutsche Version Cut ist? Bisher alles sehr unblutig. Blutig ist natürlich aktiv in den Optionen. Aber davon ab gefällt es mir sehr.

Keine Angst, kommt noch.

Kira
2013-06-15, 00:23:03
ich hatte auch das Problem mit dem autosave... konnte gar nicht von selbst speichern. ich habe die konsole nun ausgmacht und hoffe, dass es gespeichert hat... hab mich sterben lassen und morgen gehts dann da hoffentlich weiter.

habe heute 9 std am stück gespielt und puh! es ist kein ende in sicht :eek:

grafisch nun auch auf sehr gutem niveau. der anfang max 9 v 10, nun aber klare 10 v 10.

ich wollte es eigentlich heute durchspielen, aber ich bin wohl weit entfernt?

bin nun mit henry, sam und ellie bei dem sniper typen bzw. wo man die hunde gesehen hat. richtung turm.

wieviel % in etwa? als ich gestern bei john 13 std las, dachte ich... dass ich nun irgendwo am ende bin.

tilltaler
2013-06-15, 00:28:03
john hat afaik 18 stunden gebraucht, 2 sessions a 13 und 5.

also je nach playstyle etwa die hälfte solltest du haben ;)

Sven77
2013-06-15, 01:08:27
Der Titel ist im Bild... und mir laufen die Tränen.. der Prolog ;( das ist mir bei keiner einzigen Walking Dead Episode passiert. Einfach krass..

Ich hab noch Probleme mit dem Kampfsystem, ich bin aber auch kein geduldiger Schleicher..

Kira
2013-06-15, 01:16:41
das gibt es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe heute 9 std umsonst gespielt!!!!!!!

nach dem speicherbug habe ich eben just 4 fun mal gelad und ich bin nun bei stand: 3 std noch was....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WTF?!?! Was kann ich nun tun? Speicherstand kopieren und in meinem level weitermachen möglich?!?? omg :(

John Williams
2013-06-15, 01:29:43
das gibt es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe heute 9 std umsonst gespielt!!!!!!!

nach dem speicherbug habe ich eben just 4 fun mal gelad und ich bin nun bei stand: 3 std noch was....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WTF?!?! Was kann ich nun tun? Speicherstand kopieren und in meinem level weitermachen möglich?!?? omg :(

Was willste den kopieren? Dein letzter Save ist bei 3 Stunden.
Du hast Pech.

Ich hab jetzt Überlebender schon 5 Stunden am Laufen, funzt alles.

Nachdem ND das Problem gefixed hat, hättest Du das Game einmal neu starten müssen, damits greift.

Ich kann Dir mein Save anbieten. Kannst dann in Kapitel wählen, weiter machen.

John Williams
2013-06-15, 01:33:05
Der Titel ist im Bild... und mir laufen die Tränen.. der Prolog ;( das ist mir bei keiner einzigen Walking Dead Episode passiert. Einfach krass..



Nice! :up:

Kira
2013-06-15, 01:33:45
kann ich nicht deinen übernehmen und mein level aussuchen?

das kann doch nicht sein! ich spiele doch nicht den mist von heute (9 stunden!!!) erneut. das ist einfach spielspaß killer ^10!

kannst du deins nicht per ps+ kopieren und mir geben?

John Williams
2013-06-15, 01:37:48
kann ich nicht deinen übernehmen und mein level aussuchen?

das kann doch nicht sein! ich spiele doch nicht den mist von heute (9 stunden!!!) erneut. das ist einfach spielspaß killer ^10!

kannst du deins nicht per ps+ kopieren und mir geben?

Hab kein PS+. Kann es nur versuchen auf einen USB Stick zu kopieren, und es dir hochladen.

Kira
2013-06-15, 01:40:35
ps+ ist doch bei the last of us kostenlos dabei? wenn nicht, gebe ich dir meins und wir machen das so irgendwie.

an alle anderen, dildo usw.... wie wäre das machbar? h e l p!

Seve11
2013-06-15, 01:48:41
Ich habe auch gerade vier Stunden umsonst gespielt.

Das Spiel ist zwar nicht schlecht, aber so kann man denn spielspaß auch ruinieren.

John Williams
2013-06-15, 01:50:21
Das ist nur für Neukunden. Ausserdem hab ich die Download Version.
Habs jetzt auf einen USB Stick kopiert.
Sag mal schnell einen Filehoster.

Seve11
2013-06-15, 01:57:15
Geht der?

http://www.file-upload.net/

John Williams
2013-06-15, 02:06:58
Ordner mit dem Namen PS3 erstellen.
Darin einen weiteren Ordner packen, mit dem Namen SAVEDATA,
und darin noch einen Ordner, der da heisst
BCES01585_NDI_LASTOFUS01_BT_0

und da kommen diese 5 Dateien rein.

http://www.file-upload.net/download-7715598/ICN-ID.html
http://www.file-upload.net/download-7715600/ICON0.PNG.html
http://www.file-upload.net/download-7715599/PARAM.PFD.html
http://www.file-upload.net/download-7715601/PARAM.SFO.html
http://www.file-upload.net/download-7715602/USR-DATA.html

Seve11
2013-06-15, 02:18:45
Danke!

John Williams
2013-06-15, 02:26:56
Gebt mal bescheid obs funktioniert
Kann sein das ihr keine Trophäen mehr bekommt.

Kira
2013-06-15, 02:28:16
Danke!

Trophäen fallen nun aus, aber darauf scheiß ich... ich spiele keine 9 Stunden von neu.

Man hast du wenig Munitionen =)

Noch einmal: Ich danke dir! Ich hätte es wirklich verkauft oder auf easy herzlos bis zu der Stelle gespielt... das hat mich echt gefrustet!

wie hast du das gesichert John? Kann ich nicht meine Daten irgendwie mischen, sodass ich doch Trophäen bekommen könnte?

John Williams
2013-06-15, 02:33:51
Spielst Du nicht auf Hard?

John Williams
2013-06-15, 02:37:14
Danke!

Trophäen fallen nun aus, aber darauf scheiß ich... ich spiele keine 9 Stunden von neu.

Man hast du wenig Munitionen =)

Noch einmal: Ich danke dir! Ich hätte es wirklich verkauft oder auf easy herzlos bis zu der Stelle gespielt... das hat mich echt gefrustet!

wie hast du das gesichert John? Kann ich nicht meine Daten irgendwie mischen, sodass ich doch Trophäen bekommen könnte?

USB Stick in die PS3, auf Spieldaten gehen, Last of US, und dann mein Save kopiert.
Kannst du nicht, sonst könnte man sich ja überall her Saves holen, um Trophies zu holen. Sei froh das du nicht von vorne musst. ;)

Kira
2013-06-15, 02:41:37
ok schade.

ne auf normal und ich finde es auch ganz gut so. gab auf schwer sicher paar frustmomente oder?

bei mir gab es bislang nur eine stelle, wo ich 5 x am stück gestorben bin:

als ich mit henry warten musste bis die tür aufgeht (kinder bereits draußen) und 2 horden an gegnern kamen...

EdRu$h
2013-06-15, 02:47:44
Tja, so was ist man halt auch irgendwie selbst ein wenig schuld, ich kenne NIEMANDEN der 9-13 Stunden am Stück zockt, zwischendurch mal saven und ne Pause machen oder aufhören ist wohl heute unbeliebt auch ist es mir unbegreiflich wie man so eine Perle in einem Rutsch fressen(durchzocken) kann. :freak:


Game ist für mich nach 1-2 Stunden schon ein GOTY Kandidat, die Welt wirkt sehr echt und die Animationen sehen auch sehr gut aus, Naughty Dog hat es echt drauf.


PS: @ Kira und John, habe gehört es soll hier auch Private Nachrichten geben. :|

Kira
2013-06-15, 02:51:17
wieso? Im Menü stand immer autosave und wenn ich gestorben bin, wurde vom letzten Kontrollpunkt geladen = also gehe ich davon aus, dass alles stimmt.

Wieso nicht? Das Spiel hat uns (Freundin und mich) gepackt und unterhalten... wollten immer weiter... war ein Genuss.

John Williams
2013-06-15, 02:52:25
Tja, so was ist man halt auch irgendwie selbst ein wenig schuld, ich kenne NIEMANDEN der 9-13 Stunden am Stück zockt, zwischendurch mal saven und ne pause machen oder aufhören ist wohl heute unbeliebt auch ist es mir unbegreiflich wie man so eine Perle in einem Rutsch fressen(durchzocken) kann. :freak:


Game ist für mich nach 1-2 Stunden schon ein GOTY Kandidat, die Welt wirkt sehr echt und die Animationen sehen auch sehr gut aus, Naughty Dog hat es echt drauf.


PS: @ Kira und John, habe gehört es soll hier auch Private Nachrichten geben.

Bla bla bla bla
Vielleicht braucht noch jemand die Save Datei!?
Kackt einer rum weil Du nur 2 Stunden am Stück spielst?
Du spielst es einmal durch und dann landets irgendwo. Ich bin schon an Durchgang 2. ;)

@Kira
Normal? Wieso das? Musst auf Schwer spielen, kommt viel geiler.

SaschaW
2013-06-15, 09:00:30
Hab gestern übrigens offline gezoggt, und keine Probleme mehr mit dem Autosavebug gehabt. Schon doof wenn Serverprobleme beim Einzelspieler solche derben Probleme verursachen -.-

Ansonsten bin ich von der KI aber total enttäuscht. Sowohl von der Begleiter-KI als auch von der Gegner-KI. Da schleich ich gestern über den Friedhof, und der Billy stampft rum wie ein wahnsinniger und zieht permanent die Gegner an, Ellie läuft einem dauernd vor die Füsse, etc. etc. Das trübt den Spielspaß leider ein wenig.

Iceman346
2013-06-15, 09:19:07
Der Titel ist im Bild... und mir laufen die Tränen.. der Prolog ;( das ist mir bei keiner einzigen Walking Dead Episode passiert. Einfach krass..

Ernsthaft? Ich fand den Anfang zwar recht gut inszeniert, aber Walking Dead (das Spiel) bedeutend emotionaler, einfach weil man dort deutlich mehr Zeit mit den Charakteren verbringt während der Last of Us Einstieg innerhalb von 20 Minuten vorbei ist. Als Hintergrund wichtig, aber wirklich effektiv fand ich das nicht so.

@Sascha: Gegner anziehen sollten die eigentlich nicht. Die KI Begleiter waren bisher in allen Schleichsituationen die ich hatte für Gegner unsichtbar. Konnten also wild durch die Gegend rennen ohne das etwas passiert. Zerstört die Atmosphäre teilweise, ja.

Sven77
2013-06-15, 09:55:51
Walking Dead finde ich das Acting eher schlecht, ist für mich schon fast Seifenoper. Mir gehen solche Sachen aber seitdem ich selbst ne Tochter habe sehr nah, bin da also emotional vorbelastet ;) Ich konnte mich zumindest sehr gut in Joel reinversetzen und es hat mir regelrecht das Herz zerissen vor allem auch
weil Sarahs Tod für mich sehr authentisch war und nicht wie ein Hollywood-Tod rüberkam.

grobi
2013-06-15, 10:41:23
Gibt es schon eine Aussage von Naughty Dog ob das Spiel für die PS4 portiert wird?

mfg grobi

Dirty-Sánchez
2013-06-15, 10:59:14
Die Charakter sehen so geil aus, gerade in den cut sequencen ist es der Wahnsinn. Die Haut und die Mimik haben sie echt gut hinbekommen.
Von meiner Seite ist es ok, dass Naughty Dog die Engine weiter verwenden möchte.

GBWolf
2013-06-15, 11:48:35
Ernsthaft? Ich fand den Anfang zwar recht gut inszeniert, aber Walking Dead (das Spiel) bedeutend emotionaler, einfach weil man dort deutlich mehr Zeit mit den Charakteren verbringt während der Last of Us Einstieg innerhalb von 20 Minuten vorbei ist. Als Hintergrund wichtig, aber wirklich effektiv fand ich das nicht so.


Jo, ich fand nichtmal den Anfang sonderlich gut inszeniert. Liegt aber viell daran das sowas eins meiner Lieblingssettings ist und das was da passiert so oder aehnlich in jedem 2. Spiel oder Film so ist.

Die Charactere werden imho auch viel weniger vertieft, ich find Sie sind einem fast egal.

Walking Dead war imho ne Liga besser.

Aber ich will euch da nix absprechen. Uncharted hat bei mir auch nicht funktioniert und das scheint bei TLOU
aehnlich zu sein. Hab durch den Hype aber auch recht hohe Erwartungen gehabt. Mit The Road was ich erwartete hat das Spiel leider garnix gemein.

Hab gestern lieber nen 2. Durchgang XCOM gestartet...

L233
2013-06-15, 11:54:37
Kurze Frage: Ist bei der DE Version englisches Audio mit dabei?

Iceman346
2013-06-15, 11:59:24
Nen endgültiges Urteil kann ich natürlich nicht fällen bevor ich das Spiel durch hab. Joel und Ellie finde ich, als Charaktere, durchaus sympathisch und gut umgesetzt. Die sonstige Story ist bis Lincoln (weiter bin ich noch nicht) vorhersehbar und Null innovativ. Da hält sich das Spiel an übliche Genretropes, ja.

@L233: Ja, ist dabei.

GBWolf
2013-06-15, 13:05:19
Mal son simples Detail. Aber die rennen staendig durch Regen, Wasser und Pfuetzen aber lassen immer die Schuhe an die dann auch immer wieder trocken sind...


Aber, jetzt hab ich heute nochwas weiter gespielt und es wird imho besser. Langsam packt mich die Atmosphaere auch immer mehr :-)

tilltaler
2013-06-15, 13:22:20
Mal son simples Detail. Aber die rennen staendig durch Regen, Wasser und Pfuetzen aber lassen immer die Schuhe an die dann auch immer wieder trocken sind...

meinst du jetzt net ernst oder?! :hammer:

Abnaxos
2013-06-15, 13:46:12
Also bisher finde ich das Spiel auch etwas überhyped (bin jetzt dort, wo man Henry und Sam trifft). Es ist sehr gut und packt mich, die Story ist gut inszeniert, Gameplay passt, aber bis jetzt bleibt Tomb Raider mein GotY. Das kann sich natürlich noch ändern.

Ich finde es schon etwas komisch, dass einem die Freundes-AI ständig vor die Füsse rennt, und Bill, der wie ein Nilpferd hinter einem her poltert, während man zu schleichen versucht … "komisch" finde ich es vor allem deshalb, weil die Begleiter bei sämtlichen Uncharted Teilen glaubwürdiger herüber kamen. Woher der Rückschritt? Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Ein Game of the Gen ist es IMHO bisher jedenfalls nicht, nicht mal Game of the Year, wenn es an Letzterem bisher auch nur knapp vorbei schrammt. Aber es zieht laufend an, mal sehen, was da noch kommt.

GBWolf
2013-06-15, 13:53:11
meinst du jetzt net ernst oder?! :hammer:

Warum? Netmal der Schrittsound aendert sich. Wo es im Spiel ja doch auch ums Schleichen geht koennte man das schon beachten.

tilltaler
2013-06-15, 14:20:21
Warum? Netmal der Schrittsound aendert sich. Wo es im Spiel ja doch auch ums Schleichen geht koennte man das schon beachten.

okay, das mit dem schrittsound hätte man beachten können, gerade da der sound in dem spiel ja so wichtig ist. aber rein vom detail her finde ich es schwierig so etwas zu kritisieren... game of the gen hin oder her. wird bei einem treffer die kleidung der hauptfiguren physikalisch korrekt zerstört? bei einem zu hohen grad sogar ausgetauscht, mit animation und natürlich echzeit in-game? ;)

L233
2013-06-15, 14:36:37
Das Ding ist hier in allen 3 MediaMärkten ausverkauft :motz:

00-Schneider
2013-06-15, 14:44:41
Das Ding ist hier in allen 3 MediaMärkten ausverkauft :motz:


Schon bei Müller/Karstadt und Konsorten versucht?

Oder irgendwelche kleinen Videospielläden. Gamestop?

L233
2013-06-15, 14:47:26
Schon bei Müller/Karstadt und Konsorten versucht?

Oder irgendwelche kleinen Videospielläden. Gamestop?
Gamestop und Müller haben wir, aber die sind im Innenstadtbereich, da ist am Samstag die Hölle los. Do not want. Bestellen mit eigenhändiger Übergabe ist mir auch zu asi... najo, warte ich halt ein paar Tage.

Bl@de
2013-06-15, 17:01:52
Ab wieviel Prozent kann ich eigentlich während dem Download spielen? Bin grad bei 51% und noch ist irgendwie nix außer das Bild von Joel und Elli ... keine Lust noch ne Stunde mit Donkey Kong zu verbringen :freak:

Finch
2013-06-15, 18:06:43
Ich habe mal den Multiplayer angefangen. Sehr geil, derzeit mein Konsolen Lieblings Multiplayer. Ich bin zwar nicht der beste, aber die Atmosphäre ist wirklich gut. Ich werde das auf jedenfall mehr spielen :)

MartinRiggs
2013-06-15, 18:13:33
In meinem Umkreis ist es auch überall ausverkauft, hab jetzt bei meinem Lieblings Ösishop bestellt. Hab dann wenigstens kein USK-Logo.:wink:

Dann zocke ich heute Abend halt Uncharted 3, das will auch noch durchgespielt werden.

Danbaradur
2013-06-15, 20:45:29
So, bin durch.

Sicherlich wäre mit nüchternem Blick eine leichte Kritik auf das was man tatsächlich spielt möglich, allerdings müsste man sich dann mit einem hohen "Emotionalen-Lichtschutzfaktor" eincremen um eben diese starke Seite des Spiels komplett auszublenden und nicht zu würdigen. Ich kann das nicht, dafür habe ich viel zu sehr um Ellie gebangt, sie beschützt und angefeuert. Vielleicht wäre auch der Rhythmus vom Spiel beeinträchtigt worden, wenn man einige Gameplaymechaniken aufgepustet hätte.

Joel kam auch sehr glaubhaft rüber und sein konsequentes Handeln im Nahkampf oder in den Cutsceens hat mir gefallen. Der Überlebenskampf in einigen Passagen mit Joel war äußerst spannend, weil es durchaus vorkam, dass ich im Minimenü fast nur rote Nullen hatte und in den oftmals nicht zimperlichen Nahkampf wechseln musste (wenn möglich bitte auf Schwer anfangen). Das einzige was ich bei Joel irgendwie lustig empfand, war sein leichtes Joggen, hatte was von Lukas Podolski wenn er übern Platz trabt.

Die zweite Hälfte des Spiels entwickelte für mich dann auch eine ganz eigene Note. Die Abschnitte wurden größer und die Endzeitstimmung kam immer besser rüber (achtet einfach mal auf den Wildwuchs der Natur). Das Duo Ellie/Joel und die anderen Charaktere halten die Neugierde durchgehend aufrecht. Das Bühnenbild und die Soundkulisse steigerten sich und mit dem Ende war ich hochzufrieden. Ein in seiner Machart sehr interessantes Spiel, was nicht auf Teufel komm raus auf gute Laune getrimmt ist.

Ich bin immer noch ein wenig überrascht wie sich z.B. meine Spielweise leicht geändert hat, nur weil ich…
…mit Ellie spielen durfte, nochmals behutsamer als mit Joel und die Idee mit der Hirschjagd gefiel mir richtig gut.

John Williams
2013-06-15, 20:53:28
In meinem Umkreis ist es auch überall ausverkauft, hab jetzt bei meinem Lieblings Ösishop bestellt. Hab dann wenigstens kein USK-Logo.:wink:

Dann zocke ich heute Abend halt Uncharted 3, das will auch noch durchgespielt werden.

Hast Du mit der USK auch nicht.

Kira
2013-06-15, 22:21:39
komme grad nicht weiter bzw. bin müde und stelle mich dumm an -.-

bin mit elli auf dem "campus"... bzw uni und nach dem kampf gegen bloater und co. ist ein tor mit verrostetem schloss und ich muss anders rum weiter aber ich habe alles abgesucht und nichts gefunden :confused:

John Williams
2013-06-15, 22:55:11
komme grad nicht weiter bzw. bin müde und stelle mich dumm an -.-

bin mit elli auf dem "campus"... bzw uni und nach dem kampf gegen bloater und co. ist ein tor mit verrostetem schloss und ich muss anders rum weiter aber ich habe alles abgesucht und nichts gefunden :confused:

Wenn du müde bist, ist Das ein Zeichen die Kiste auszumachen. ;)

John Williams
2013-06-15, 22:59:12
Jo, ich fand nichtmal den Anfang sonderlich gut inszeniert. Liegt aber viell daran das sowas eins meiner Lieblingssettings ist und das was da passiert so oder aehnlich in jedem 2. Spiel oder Film so ist.

Die Charactere werden imho auch viel weniger vertieft, ich find Sie sind einem fast egal.

Walking Dead war imho ne Liga besser.

Aber ich will euch da nix absprechen. Uncharted hat bei mir auch nicht funktioniert und das scheint bei TLOU
aehnlich zu sein. Hab durch den Hype aber auch recht hohe Erwartungen gehabt. Mit The Road was ich erwartete hat das Spiel leider garnix gemein.

Hab gestern lieber nen 2. Durchgang XCOM gestartet...

Du vergleichst ein Adventure welches überwiegend aus Dialogen besteht, mit einem Action Spiel. ;)

Joel und Ellie bekommen im Verlauf der Reise noch einiges an tiefe.
Es gibt viele Stellen wo man Dialoge starten kann, die meisten kann man leicht übersehen, z.B. Sieht Ellie etwas was Sie noch gesehen hat, dazu kann man dann einen Dialog starten, wenn man aber nur durchrennt und den Figuren nicht folgt, bekommt man das nicht mit.

Lightning
2013-06-16, 00:00:55
Ich bin jetzt 4 Stunden drin und bin ziemlich angetan. Fühlt sich sehr dicht an; als hätte ich schon ziemlich viel erlebt, obwohl das Spiel ja noch lang weitergehen soll.
Die Story ist bisher an sich nirgendwo innovativ (wurde ja auch immer so beschrieben), aber die Erzählung und die Charaktere passen einfach. Die Atmosphäre ist toll, und das relativ ruhige Gameplay zwingt einen zu angenehm bedachtem Vorgehen. Auf jeden Fall ein komplett anderes Spiel als Uncharted.

SaschaW
2013-06-16, 10:15:11
Bin jetzt auch druch, hab knapp 15h gebraucht. Neben dem Autosavebug hatte ich einen Konsolenhänger, da wurden wohl ein paar Events auf de Ranch nicht getriggert.

Die Story hat mir richtig gut gefallen, und ab Unicampus zog es mMn nochmal ne ganze Ecke an, hab da teilweise richtig mitgefiebert und war richtig froh übers Ende :)

Schon toll dass ND für die aktuelle Generation zwei (!) der besten Franchises auf den Markt geworfen hat, hoffentlich verkauft sich The Last of Us auch entsprechend gut.

Heute gehts dann auch mal in den Multiplayer. Den fand ich in U2/U3 schon ganz spassig und bin gespannt was ND hier gemacht haben.

Abnaxos
2013-06-16, 11:30:02
Ich habe es gestern Abend ebenfalls fertig gespielt. Es zieht doch nochmal deutlich an gegenüber meinem letzten Post. Sicherlich eine der am besten präsentierten Stories in einem Spiel, das Ende hat mich auch recht nachdenklich zurück gelassen.

Rückblickend hätte ich es wohl gleich auf schwer spielen sollen, aber gerade bei storylastigen Spielen mag ich es nicht, wenn der Fluss zu stark durch schwierige Stellen unterbrochen wird. Den Listen-Mode habe ich zuerst einfach nie benutzt und später dementsprechend ausgeschaltet.

Leider finde ich The Last of Us technisch weniger sauber, als man es sich von ND gewohnt ist. Das betrifft nicht nur massive technische Probleme wie der Savegame-Bug (in den ich selber zum Glück nie gerannt bin), sondern auch Details. Beispielsweise weigert sich Joel oft, einen Vorsprung oder eine Leiter hochzuklettern, wenn man direkt davor steht – man muss zuerst einen Schritt zurück machen.

Edit: Offenbar bin ich in einen Bug hinein gerannt, der in eine ähnliche Kategorie fällt, und tatsächlich ein Stück des Spiels etwas verfälscht hat. Am Ende wird Joel ja vom Arzt mit dem Skalpell bedroht. Ich wollte den Arzt ignorieren und Ellie holen, das ging aber nicht. Joel hat sich beim Arzt einfach nicht mehr weiter bewegt. Wie ich gelesen habe, hätte Joel dort dem Arzt das Skalpell entreissen und ihn damit erstechen sollen. Ich habe ihn dann einfach erschossen. Halb so tragisch, es aktiv zu tun hat den Effekt dieser Szene vielleicht sogar verstärkt …

Insgesamt ist The Last of Us ein ganz grosses Spiel, kein Zweifel. Ich werde es bestimmt noch ein zweites Mal durchspielen. Aber so ganz wollte der Begeisterungs-Funke nicht überspringen, ich kann nicht genau sagen, woran es liegt.

John Williams
2013-06-16, 14:27:10
Bin jetzt auf Überlebender durch, fast 20 Stunden Spielzeit.

Finch
2013-06-16, 15:36:33
Bin gerade bei Sam und Henry und bin bisher begeistert. Es ist zwar linear, aber wenn man genau hinschaut findet man immer wieder ein paar Abzweigungen und extra Räume. Es macht einfach richtig Spaß:)


Wie läuft eigentlich New Game +? Behält man sei. Equipment?

John Williams
2013-06-16, 15:45:32
Bin gerade bei Sam und Henry und bin bisher begeistert. Es ist zwar linear, aber wenn man genau hinschaut findet man immer wieder ein paar Abzweigungen und extra Räume. Es macht einfach richtig Spaß:)


Wie läuft eigentlich New Game +? Behält man sei. Equipment?

Ja.

Finch
2013-06-16, 16:07:30
Sehr gut. Freue mich schon auf den nächste. Durchlauf

Abnaxos
2013-06-16, 16:27:43
Wie läuft eigentlich New Game +? Behält man sei. Equipment?
Ja, aber nur auf demselben Schwierigkeitsgrad oder niedriger, wie du das Spiel schon abgeschlossen hast. Auf Normal durchspielen und dann New Game + auf Schwer geht nicht.

John Williams
2013-06-16, 16:58:42
Ich spiele gerade auf Überlebender+.

Edit, ist aber echt ein Spaziergang. Ne + macht nicht wirklich Spass. Fühlt sich an wie Easy.

SaschaW
2013-06-16, 20:46:50
So, nach ~2h Multiplayer mein Fazit : Der MP ist für die Tonne. Statt direkt nen Story-DLC anzukündigen hätten sie den mit reinpacken sollen, und den MP dann als kostenpflichten DLC veröffentlichen sollen.

Bin jetzt Woche 3, hätte fast alle meine Mitglieder wegen nem Disconnect verloren (in dem Match gabs dann halt keine Vorräte, das fiel dummerweise auch in ne Herausforderung, da fehlte dann ein ganzes Match), es gibt nur recht wenige Maps, ohne Teamplay (also random) ists absolut spaßbefreit und im Vergleich zum MP aus U3/U2 echt dürftig. Warum es hier keinen Hordemodus gegen Klicker / Läufer gibt (gabs ja in U2/U3 auch) ist mir fraglich, kommt aber dann sicherlich irgendwann als DLC.

Mal ganz davon abgesehen dass man irgendwie bestraft wird wenn man sich gut anstellt. Denn wer gut ist sammelt schnell neue Mitglieder und muss dann in jedem Match entsprechend viele Vorräte sammeln damit die einem nicht krank werden, verhungern oder (am Ende) sterben. Irgendwie komisch das System, und v.a. auch so losgelöst vom SP. Im SP waren die Inifzierten ja ne Bedrohung, hier gibts die garnicht.

Schade nur dass man für die zwei Goldtrophies für die Faktionen satte 168 Multiplayermatches bestreiten muss, und (!) dafür sorgen muss dass nicht z.B. in Woche 12 am letzten Tag alle Klanmember sterben weil sonst alles umsonst war.

K.a. was die sich beim MP gedacht haben, bzw. warum es den überhaupt gibt :confused:

John Williams
2013-06-16, 20:56:12
Ja die MP Trophies nerven mich auch. Hätte gerne Platin gehabt. Aber so wirds leider das erste ND Game, welches ich nicht platinieren werde. Die SP Trophies hole ich aber noch.

StevenB
2013-06-16, 21:20:17
So durch auf Leicht. Wow... nach Metro mal wieder ein Spiel was mich mehr als 10h am Stück gefesselt hat.

Nun alles einsammeln und dann auf normal durch.

GBWolf
2013-06-16, 21:49:06
So durch auf Leicht. Wow... nach Metro mal wieder ein Spiel was mich mehr als 10h am Stück gefesselt hat.

Nun alles einsammeln und dann auf normal durch.

Hm ich zocks auf normal und wunder mich dass ich fast schon unendlich viel Munition fuer alle Waffen habe. Kann kaum alles mitnehmen. Ebenso Material fuer Medipacks etc. Ist wirklich schon zu einfach.

Iceman346
2013-06-16, 22:00:44
Ich spiele auch auf Normal und bin sehr gut versorgt ja. Allerdings bin ich auch jemand der wirklich in jede Ecke schaut und sehr vorsichtig mit Vorräten umgeht.

Verbessert aber das "Gefühl" wenn man in einen dunklen Raum mit diversen Infizierten reinschleicht auch nicht ;)

Ich bin im Spiel mittlerweile ein gutes Stück weiter (Universität) und vieles gefällt mir sehr gut, der Mix aus ruhigen Momenten und Action ist klasse, die Kämpfe wurden bisher nie zu leicht und man hat nie das Gefühl wirklich sicher zu sein.

Andererseits hatte ich ein paar Situationen wo ich den Eindruck hatte, dass Schleichen nicht richtig funktioniert und die KI mich immer entdeckt und wenn man schon einen "Wallhack" einbaut sollte der auch immer funktionieren... Gab ein paar Stellen wo im Listen Modus kein Gegner zu sehen war, man dann aber auf einmal überrascht wird, das geht garnicht.

Die Story verläuft weiterhin in vorhersehbaren, wenig aufregenden Bahnen und lebt vor allem von den sympathischen Charakteren.

Sven77
2013-06-16, 22:05:30
Ich leg's beiseite, ich hab einfach zu wenig Zeit (maximal ne Stunde abends und dann todmüde). Da will einfach keine Atmosphäre aufkommen. Aber das Problem hab ich gerade bei allen Spielen, Bioshock und TR hab ich auch entnervt abgebrochen.

John Williams
2013-06-16, 22:43:17
So durch auf Leicht. Wow... nach Metro mal wieder ein Spiel was mich mehr als 10h am Stück gefesselt hat.

Nun alles einsammeln und dann auf normal durch.

Auf leicht? WTF!? Du hast soviele Platin Trophies, teilweise echt harte Sachen bei. Und dann zockst Du auf Easy?! WTF?!

StevenB
2013-06-16, 23:24:40
Auf leicht? WTF!? Du hast soviele Platin Trophies, teilweise echt harte Sachen bei. Und dann zockst Du auf Easy?! WTF?!

Neuer account ohne schummeln. :)

Spiele es mehr mals. Muss ja für Platin ein paar mal mehr spielen. Habe auf leicht gespielt zwecks genießen ;)

tilltaler
2013-06-17, 10:19:10
ärgere mich gerade etwas, dass ich den the last of us contest verpasst habe...

hier die gewinner:



concept art:

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/547770_157013084466999_269846656_n.jpg

http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2013/107/7/7/the_last_of_us_pixelated_contest_entry_by_ben3555-d623vdw.png

http://polyplant.co/Naughty_Dog/Additional_1.jpg

http://polyplant.co/Naughty_Dog/Additional_2.jpg

http://farm9.staticflickr.com/8256/8677208178_615a38bcc8_h.jpg

http://3.bp.blogspot.com/-8C8R4ilt3uE/UXq2_qcAT0I/AAAAAAAACAw/7g9XDrwjv_Q/s1600/LastofUsMelinda_everyshot.png

http://s.cghub.com/files/Image/503001-504000/503693/117_max.jpg

http://i531.photobucket.com/albums/dd351/Luffywang573/lous2_zps116d9e6e.jpg


video creation:

http://www.youtube.com/watch?v=zo0pkZbMSiU&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dw4d-LcxPHs

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8H7tsjlwGjQ

http://www.youtube.com/watch?v=0eacOSCYwnc&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=V7HnC-i7oXk

http://www.youtube.com/watch?v=xZ6zLeIO3AM

http://www.youtube.com/watch?v=2uIeBWv-scU

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lm5siCEDYSE

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ikQ8ry5dFsI

RMA
2013-06-17, 10:22:29
Bin jetzt aus dem Hochhaus in der Stadt wieder raus (glaube 22%) und muss als erstes Zwischenfazit leider auch ziehen, dass der Funke nicht so richtig überspringen will, irgendwie fehlt was. So herausragend und atmosphärisch, wie die Story durch Ingame-Cutscenes erzählt wird, so sehr fällt doch meines Erachtens das Leveldesign ab, da ist man von ND einfach mehr gewöhnt. Auch die Texturen und Lichteffekte sind größtenteils gegenüber UC3 ein leichter Rückschritt. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich vermuten, dass das Game etwas gerushed veröffentlicht wurde, um Kapazitäten für andere Projekte freizuschaufeln.

Ist natürlich alles Meckern auf sehr hohem Niveau und wie gesagt nur ein Zwischenfazit. Aber GotY mag mir gegenwärtig noch nicht in den Sinn kommen.

GBWolf
2013-06-17, 10:39:42
Bin jetzt aus dem Hochhaus in der Stadt wieder raus (glaube 22%) und muss als erstes Zwischenfazit leider auch ziehen, dass der Funke nicht so richtig überspringen will, irgendwie fehlt was. So herausragend und atmosphärisch, wie die Story durch Ingame-Cutscenes erzählt wird, so sehr fällt doch meines Erachtens das Leveldesign ab, da ist man von ND einfach mehr gewöhnt. Auch die Texturen und Lichteffekte sind größtenteils gegenüber UC3 ein leichter Rückschritt. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich vermuten, dass das Game etwas gerushed veröffentlicht wurde, um Kapazitäten für andere Projekte freizuschaufeln.

Ist natürlich alles Meckern auf sehr hohem Niveau und wie gesagt nur ein Zwischenfazit. Aber GotY mag mir gegenwärtig noch nicht in den Sinn kommen.


Jo den Eindruck mit dem schnellen Release kann ich nur bestätigen, sind halt Kleinigkeiten die blöd auffallen. Das Trampeln der Begleiter bei Schleicheinlagen ist echt schon trashig....