PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - The Last of Us (+PS5 Remake)


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10

feflo
2014-02-14, 09:58:44
Also ich spiele es schon ne Stunde und es ist der Hammer. Diese Liebe zum Detail, diese ganzen versteckten Dinge und es ist doch etwas anders vom Ablauf als man dachte. Klasse. Die 14,99 sind nichts im Bezug auf das, was man dafür bekommt.

Lurtz
2014-02-14, 12:42:22
Wie groß ist der Download?

John Williams
2014-02-14, 12:57:53
Wie groß ist der Download?

5 GB

oids
2014-02-14, 14:12:03
GG-Kurztest: The Last of Us: Left Behind 90 %

http://www.gamersglobal.de/news/82401/gg-kurztest-the-last-of-us-left-behind

Storm007
2014-02-14, 18:36:35
finde es bis jetzt sehr gelungen, es macht viel spaß.:smile:

SaschaW
2014-02-14, 20:13:19
Absoluter Hammer, best DLC ever. Sowas von geil gemacht,von der Story über die Umgebungen bis hin zu den Chokepoints echt genial. Wer TLoU hat darf sich das nicht entgehen lassen.

Einziges Manko : Leider viel zu kurz. Aber lieber kurz und knackig als langweilig und langatmit. Schade nur dass man jetzt wohl etwas länger auf Storynachschub aus dem Hause ND warten muss :(

John Williams
2014-02-14, 21:50:55
Absoluter Hammer, best DLC ever. Sowas von geil gemacht,von der Story über die Umgebungen bis hin zu den Chokepoints echt genial. Wer TLoU hat darf sich das nicht entgehen lassen.

Einziges Manko : Leider viel zu kurz. Aber lieber kurz und knackig als langweilig und langatmit. Schade nur dass man jetzt wohl etwas länger auf Storynachschub aus dem Hause ND warten muss :(

Kann dir da nur zustimmen. Das Story Telling find ich Super. Viele coole Ideen drin. :)
Bin aber noch nicht durch.

Finch
2014-02-14, 23:05:39
Bin jetzt auf Überlebender durch. Das waren göttliche stunden. Morgen werde ich es nochmal durchspielen. Ich war immer wieder überrascht, wie gut das Spiel aussieht.

Ex3cut3r
2014-02-14, 23:17:43
Muss mal meine Ps3 aus dem Schrank holen... ;D

dildo4u
2014-02-15, 00:08:12
The Last of Us: Left Behind Spoilercast - Podcast Beyond Episode 329

http://www.ign.com/articles/2014/02/14/the-last-of-us-left-behind-spoilercast-podcast-beyond-episode-329

Dark198th
2014-02-15, 09:11:01
Verstehe ich das richtig, 14,99 EURE für einen 2 Stunden DLC? Never! Völlig egal wie gut der ist, für 4,99 gerne, aber 14,99 EUR!!! Warum macht ihr diesen Mist mit?

SaschaW
2014-02-15, 09:21:32
Verstehe ich das richtig, 14,99 EURE für einen 2 Stunden DLC? Never! Völlig egal wie gut der ist, für 4,99 gerne, aber 14,99 EUR!!! Warum macht ihr diesen Mist mit?

Weil die 2h (wenn man sich Zeit lässt dann mehr) so genial sind dass die Dauer keine Rolle spielt. Lieber 2h sehr gut unterhalten als für das selbe Geld 8h gelangweilt. Qualität über Quantität halt ;)

Dark198th
2014-02-15, 09:23:33
Nein, sorry. Ich kann nicht nachvollziehen, dass die Leute das zahlen. Nur deshalb haben wir diese hohen Preise inzwischen auch.

feflo
2014-02-15, 10:06:39
Tut mir leid, aber die 2 Stunden hauen einfach nicht hin. Vielleicht wenn man durch rennt, aber wenn man genauso spielt wie das normale Spiel und sich alles anguckt und die Sequenzen schaut, kommt man beim ersten mal gut und gerne auf 4 Stunden. Ich bin auch ein paar mal gestorben. Das kommt alles dazu.
Klar kann man die 2 Stunden erreichen, aber das als Gradmesser zu nehmen ist aus meiner Sicht falsch. Die 14,99 Euro sind ok für mich für das was an Qualität geboten wird und wenn man weis wie viel mehr Arbeit in dem Spiel und dem Content steckt als andere Entwickler für Spiele auf sich nehmen. Das ganze Motion Capture und und und.

Aber Hauptsache viele Leute sagen wieder das sie es eher für 12,99 genommen hätten. Die 2 Euro...hammer. Manchmal ist es doch affig alles nur aus Prinzip nicht zu machen. So mal allgemein gesehen was man im Netz so liest.


Aber klar, wenn man es nicht spielt dann kommen einem natürlich 14,99 bei nur der aussage "2 Stunden Spielzeit" viel vor. Ich kann dich also trotzdem verstehen.


EDIT:

Eigentlich hätte es sowieso keinen Content für den Single Player gegeben, ich bin froh das sie sih doch dazu entschieden haben, weil ND eigentlich nie sows machen wollte.

novl
2014-02-15, 10:21:32
Verstehe ich das richtig, 14,99 EURE für einen 2 Stunden DLC? Never! Völlig egal wie gut der ist, für 4,99 gerne, aber 14,99 EUR!!! Warum macht ihr diesen Mist mit?

Soviel gibst du auch im Kino aus und da kannst dus nicht mehrmals anschauen.
Was ist das Problem?

John Williams
2014-02-15, 13:55:21
http://s1.directupload.net/images/140215/temp/av92j4tv.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3534/av92j4tv_jpg.htm)

Auf Überlebender.
Best DLC ever, sehr aufwendig produziert.

StevenB
2014-02-15, 16:23:36
Verstehen die Preis diskussion nicht. 20€ für den Season Pass ist bei ND fair. Ich bekomme jeden DLC. Ich finde es viel schlimmer was Activision abzieht, 50€ für ein paar Karten..

novl
2014-02-15, 16:45:01
Verstehen die Preis diskussion nicht. 20€ für den Season Pass ist bei ND fair. Ich bekomme jeden DLC. Ich finde es viel schlimmer was Activision abzieht, 50€ für ein paar Karten..

Du hast EA vergessen ;)

feflo
2014-02-15, 17:57:24
Verstehen die Preis diskussion nicht. 20€ für den Season Pass ist bei ND fair. Ich bekomme jeden DLC. Ich finde es viel schlimmer was Activision abzieht, 50€ für ein paar Karten..

Ich denke es geht mehr darum das der Season Pass 20 Euro kostet und der DLC einzeln 14,99 Euro. Aber es war doch nie anders. Immer hat man das Gesamtaket, egal wo, im Vergleich zu den Einzelkäufen günstiger bekommen.
Ich brauche aber die ganzen Multyplayer Dinger nicht. Dann hätte ich 5 Euro mehr ausgegeben. Klar kann man sich den Pass auch bei ebay für 9,99 Euro holen ,aber wir gehen einfach mal von offizieller Seite aus.

Wie gesagt bleibe ich dabei, das die 14,99 Euro vollkommen angemessen sind für 3-4 Stunden beim ersten durchspielen. Manche Hersteller verlangen 70 Euro für nen 5-6 Stunden Single Player Modus als vollwertiges Spiel.

msilver
2014-02-15, 18:29:49
Muss ich das Hauptspiel mit meinem psn Account durchgespielt haben für den dlc?

dildo4u
2014-02-15, 18:31:10
Muss ich das Hauptspiel mit meinem psn Account durchgespielt haben für den dlc?
Nein.

feflo
2014-02-15, 23:40:45
So. Ich bin jetzt auch durch. Um die 4 Stunden habe ich gebraucht auf Schwer. Bin doch ein paar mal gestorben. Gerade am Ende.

Naja, wie beim Hauptspiel, habe ich leider sofort als der Abspann kam gedacht, "Ich will mehr, einfach mehr...".

Finch
2014-02-16, 00:42:26
Mich hat es dazu getrieben das Spiel zu platinieren. Bisher habe das nur bei Dishonored gemacht.

tilltaler
2014-02-16, 05:54:15
Gerade eben "Left Behind" endlich durchspielen können... Grandios! Tolle Ideen und fantastisches Mapping. Hatte durch viel Uni-stress überhaupt keine Zeit mich Spoilern wie Screens oder Videos auszusetzen, war also vollkommen uninformiert (bis auf den "erste Minute In-game-Clip").

Der Videospielautomat (im Kopf...), der Fotoautomat, das Steinewerfen auf die Autoscheiben, der Wasserpistolen-battle, eugentlich die ganze Mall, Die Backgroundschnipsel zur Joel-Winter-Story... die kleine Bonus-Story welche mal wieder über Briefe und Berichte erzählt wurde - einfach nur toll inszeniert.

Frage:

Macht es einen Unterschied wenn man Alkohol trinkt? bei den Wettspielen verliert? Habe nämlich abgelehnt und immer gegen sie gewonnen...

Naughty Dog! :heart:

Storm007
2014-02-16, 09:32:59
ich habe es auch durch. Habe 3 Stunden gebraucht. Sehr geil gemacht. Es ist sein Geld wert.:smile:

Christi
2014-02-16, 10:28:39
hey leute!

hab jetzt vor endlich mal mit last of us anzugefangen. was meint ihr sollte ich für einen schierigkeitsgrad wählen?

gibts bei normal viel frustmomente? und kann man den grad jederzeit ändern?

danke für ne antwort!

John Williams
2014-02-16, 10:35:32
hey leute!

hab jetzt vor endlich mal mit last of us anzugefangen. was meint ihr sollte ich für einen schierigkeitsgrad wählen?

gibts bei normal viel frustmomente? und kann man den grad jederzeit ändern?

danke für ne antwort!


Am Besten wäre direkt auf Überlebender, aber leider geht das nicht direkt, also auf Schwer. Runterstellen kann man jederzeit imo.

Mischler
2014-02-16, 12:35:34
Ich finde Normal ist für den Einstieg genau richtig.

Finch
2014-02-16, 13:19:03
Also schwer und dann überlebender machten mir am meisten Spaß. Man freut sich über jeden Schuss und jedes Stück material das man findet. Einfach klasse.

feflo
2014-02-16, 13:39:36
Also bei mir war Überlebender schon anwählbar. Hatte das Hauptspiel auf Schwer auch durch. Werde Überlebender jedoch noch nicht spielen, weil ich weiterhin in Computerspielen nicht wirklich gut bin. :D


Ansonsten kann man bei Left Behind den Schwierigkeitsgrad jeder Zeit ändern. Das ist im Hauptspiel nicht möglich. Hatte ich gestern mal getestet, weil ich das Hauptspiel gleich noch mal angefangen hatte nachdem ich Left Behind beendet hatte.

arcanum
2014-02-16, 17:42:41
der dlc überbrückt ja eine bestimmte szene während des hauptspiels. ist der dlc im main story mode integriert oder kann der abschnitt ausschließlich separat über das menü angewählt werden?

dildo4u
2014-02-16, 17:48:00
der dlc überbrückt ja eine bestimmte szene während des hauptspiels. ist der dlc im main story mode integriert oder kann der abschnitt ausschließlich separat über das menü angewählt werden?
Ist Separat.

feflo
2014-02-16, 20:03:14
Am Ende ist es auch gut so das man es nach dem Hauptspiel spielt. Es ist halt so wie bei einem Film, der zwar zu ende ist, jedoch auf der Bonus Disc ein Kurzfilm als Erweiterung vorhanden ist, um noch ein paar Dinge zu klären. Also kein Directors Cut.
Aus meiner Sicht ist es jetzt ein Muss nach dem Hauptspiel die Erweiterung dran zu hängen. Jedenfalls für mich.

PS:

Hab grad mal geschaut und laut Spielstand brauchte ich 4:21 Stunden für die Erweiterung und habe leider 2 Artefakte nicht gefunden.

IC3M@N FX
2014-02-16, 20:50:09
Ich hab jetzt auch das DLC durch gespielt und finde es Toll schade das es nur so schnell zu ende war.

Eine Frage nicht das es schlimm wäre ganz im Gegenteil das macht sogar die Person Ellie Realistischer weil es nicht immer Stereotyp sein muß, aber ist Ellie im Spiel lesbisch wegen der Kuss Szene mit Riley mir ist die Kinnlade nach unten gefallen haha :D ist ja nur ein Spiel und in der Gesellschaft ist es ja auch was normales was man jeden Tag sieht trotzdem hat mich das ziemlich überrascht.

feflo
2014-02-16, 21:39:36
Naja, sieh es mal so. Die Welt ist sozusagen untergegangen und Ellie wurde in diese Welt hinein geboren und kennt es nicht anders. Man hat trotzdem nicht viele Menschen denen man vertrauen kann und sie ist dann ihre beste Freundin. Etwas wirklich Inniges und da kann es sicher vorkommen, das man auch noch andere Gefühle entwickelt ohne das man jetzt unbedingt lesbisch sein muss.
In solchen Zeiten ist solch eine innige und feste Freundschaft mit starken Gefühlen mit das Wertvollste was man haben kann außer vielleicht das eigene Leben.

Christi
2014-02-17, 09:35:31
danke leute:)

werde es auf normal spielen. bin auch ehrlich gesagt kein geübter konsolenspieler.

feflo
2014-02-17, 09:38:40
Das ist ok. Hatte ich damals auch gemacht als ich mir das Bundle kaufte. Davor habe ich auch sehr lange gar nicht mit Konsolen gespielt.

Zweimal auf Normal durchgespielt und danach zweimal auf schwer.

John Williams
2014-02-17, 12:19:42
Ich einmal auf Schwer, 3 mal auf Überlebender und noch mal auf Schwer um die Listen Fähigkeit aufzustufen.

Kampf-Sushi
2014-02-17, 13:02:56
Fand den DLC ehrlich gesagt etwas zu kurz. Mir fehlt irgendwie das Ende der Geschichte.

THEaaron
2014-02-17, 19:04:00
Man weiß doch wie es ausgeht wenn man das Hauptspiel durchgespielt hat. Ich fand den DLC extrem fett. :) (y)

Abnaxos
2014-02-17, 19:10:18
Natürlich kann man sich vorstellen, wie es danach noch weiter geht. Dennoch hätte ich das gerne noch gesehen.

Wie genau kommt Ellie zu Marlene? Was passiert genau, wenn Riley durchdreht, Ellie aber nicht?

Mir ist das Ende definitiv zu abrupt, da fehlt noch was.

Ansonsten hat es sehr viel Spass gemacht, nochmal in die TLoU-Welt einzutauchen. 20 Franken für ein 3.5-stündiges (laut meinem Savegame) Story-Anhängsel ist zwar schon happig, aber egal.

THEaaron
2014-02-17, 19:16:59
Aber auch verdammt hochwertig produziert! Es sollte doch 3 DLCs geben, oder? Kommt dann nicht noch einer? Oder ist das wieder ein MP DLC?

EdRu$h
2014-02-17, 19:33:25
Aber auch verdammt hochwertig produziert! Es sollte doch 3 DLCs geben, oder? Kommt dann nicht noch einer? Oder ist das wieder ein MP DLC?
http://www.pcgames.de/The-Last-of-Us-PS3-238895/News/The-Last-of-Us-Left-Behind-Colorado-Experience-Coming-Spring-2014-was-hat-das-zu-bedeuten-1109771/


"Das Endzeit-Abenteuer The Last of Us wurde in dieser Woche mit dem DLC "Left Behind" erweitert. Dort findet man während des neuen Abenteuers ein Schild, auf dem man folgenden Satz lesen kann: "The All New Colorado Experience Coming Spring 2014". Es wird jetzt fleißig darüber spekuliert, dass Naughty Dog damit irgendetwas für diesen Frühling anteasern will."

tilltaler
2014-02-17, 19:48:26
Aus der Originalquelle entnommen:

We have our speculations that this is most likely referring to their third and final DLC, which we believe is either more maps or a co-operative hoard mode.

@THEaaron: Ja, soll noch einen MP-DLC geben... ich hoffe ja ebenfalls so sehr auf COOP - ganz egal wie.

Wegen dem Preis: der TLOU-Season Pass war mein erster DLC und ich trauere keinem Cent nach. :smile:

1.06 hat wieder mal heftig viele bugs, glitches, op-problems und ähnliches gefixed... bin zu Anfang eben im MP etwas erschrocken, als ich nur zwei Custom-Loadouts auswählen konnte.
Einige "Perks" kosten jetzt mehr, daher musste ich die wieder neu anpassen. :D

Immernoch geil im MP! :>

Kampf-Sushi
2014-02-17, 20:16:46
Natürlich kann man sich vorstellen, wie es danach noch weiter geht. Dennoch hätte ich das gerne noch gesehen.

Mir ist das Ende definitiv zu abrupt, da fehlt noch was.

Ansonsten hat es sehr viel Spass gemacht, nochmal in die TLoU-Welt einzutauchen. 20 Franken für ein 3.5-stündiges (laut meinem Savegame) Story-Anhängsel ist zwar schon happig, aber egal.
Genau das meine ich. Geht weniger um die netto Länge als um die plötzliche Unterbrechung.
Hab sogar vor der letzten Stelle nochmal alles abgesucht damit ich gerüstet bin ;D

feflo
2014-02-18, 08:20:02
Ja klar, es wäre schön wirklich alles zu wissen, aber ein wenig Vorstellungskraft sollte uns auch noch bleiben oder? Ich habe das Hauptspiel ja gleich wieder angefangen und habe mir sogar bei Szenen wie von Bills Stadt nach Pittsburgh gedacht ich wollte doch gern die ganze Autofahrt miterleben. Nur als Beispiel, aber das ist halt nicht drin.

Irgendwie ist dies das erste Spiel wo ich wirklich denke ich will ein Teil der Geschichte sein, dabei sein, obwohl ja eigentlich nicht in dieser beschissenen Welt. :D

Man identifiziert sich wirklich nicht nur mit den Figuren sondern auch mit der gesamten Spielwelt.

Aber wen man bedenkt das ND eigentlich keinen SP DLC machen wollten und es nur zwei Multiplayer contents geben sollte, dann bin ich ND schon sehr dankbar für den Content und die Aufklärung was vor mit Ellie und Riley passiert, sowie auch was Ellie macht um Joel zu helfen zwischen seiner Verletzung und wo sie jagen war.

TheCounter
2014-02-19, 16:24:51
Hab den DLC nun auch durch:

Kurz aber genial :)

Egal ob ND nun zuerst ein neues Uncharted oder TLOU bringt, spätestens dann wird eine PS4 gekauft.

THEaaron
2014-02-19, 19:47:19
Danke für die Infos, Jungs!

Wegen Ellie..


Warum sollte sie wegen der einen Szene lesbisch sein? Für mich war das ein ganz "normaler" Gefühlsausbruch. Sie wusste nicht wie sie ausdrücken sollte was sie für ihre beste Freundin in dieser Welt empfindet und dann war es halt ein Kuss.

TheCounter
2014-02-19, 22:04:03
Warum sollte sie wegen der einen Szene lesbisch sein? Für mich war das ein ganz "normaler" Gefühlsausbruch. Sie wusste nicht wie sie ausdrücken sollte was sie für ihre beste Freundin in dieser Welt empfindet und dann war es halt ein Kuss.

Seh ich genauso. Ist doch heutzutage was ganz normales. Sieht man ständig.

feflo
2014-02-20, 14:17:17
Ja, das dachte ich mir auch. Die Freundschaft ist halt absolut innig und sicherlich auch von Liebe erfüllt. Außerdem ist die Lebenssituation auch eine ganz andere als normal.

Finch
2014-02-20, 19:49:31
Habe das Hauptspiel gerade als überlebender durchgespielt. Wiederholt Gänsehaut pur. Wenn ich an meinen ersten Durchlauf auf Normal denke... Kurz vorm Krankenhaus, bevor Ellie fast ertrinkt... Mein Herz schlägt immer noch vor Aufregung. Das hatte ich das letzte mal so Stark, als ich Sephiroth 1997 endlich besiegt habe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Naughty Dog die Absicht hat und noch einmal in diese Welt abtauschen zu lassen.
Ich könnte mir da sehr ein Szenario vorstellen, das Jahre Später spielt und wo die Charaktere aus dem ersten Teil nur am Rande auftauchen.


Das ist für mich noch immer das Spiel der Generation

DinosaurusRex
2014-02-20, 19:53:31
Ich hab das Hauptspiel schon drei Mal durchgezockt und den DLC vorgestern beendet. Hat mir ganz hervorragend gefallen, aber leider viel zu kurz. Ellie ist so toll. Ich hoffe die machen ein TLOU 2 mit ihr in der Hauptrolle.

StevenB
2014-02-20, 22:31:44
Danke für die Infos, Jungs!

Wegen Ellie..


Zwar hat Ellen Page nicht mitgewirkt bei TLOU. Aber das ist doch schön etwas lustig, im Bezug auf das DLC. (Sie hat sich ja beschwert, dass Ellie ihr so ähnlich sieht)

www.spiegel.de/panorama/leute/juno-darstellerin-ellen-page-outet-sich-als-homosexuell-a-953647.html

feflo
2014-02-21, 13:10:45
Mhm merkwürdig. Ich würde eher sagen das Ellie ihr in den früheren Entwicklungsphasen ( zum Beispiel auch im E3 Video) viel ähnlicher gesehen hat. In der fertigen Version haben sie Ellies Gesicht ja schon deutlich anders aussehen lassen.

ABIDAR
2014-02-21, 13:44:11
Eine Portierund des Games auf die PS4 kommt wohl nicht, oder ist da was in der Mache?

tilltaler
2014-02-21, 18:02:30
Aaaach, Ellie ist doch jetzt nicht lesbisch nur wegen einem Kuss. :tongue:


Fragt ma eure Freundinnen, das ist so ziemlich das normalste für 'ne dicke Teeniefreundschaft bei Mädels was es gibt - vorallem bei dem Umfeld und den Umständen.

Aber schöne Szene. :smile:


@feflo: Hat ja vor der Veröffentlichung Missverständnisse gegeben, weshalb ND Ellie nochmal "entfremdet" haben. Page hat zusätzlich auf die (immernoch vorhandenen) Ähnlichkeiten eher negativ reagiert und gemeint, dass sie ja bereits in einem Videospiel wäre (Beyond).

Ich glaube einfach Page passte dem Art-team bei ND zu Anfang ganz gut in den Kram als Haupt-ref. und wurde dann wegen der genannten Punkte wieder etwas "entschärft". ;)

@ABIDAR: Es gibt Gerüchte (http://ps4front.de/geruechte-the-last-us-fortsetzung-ps4/), dass es eine Fortsetzung PS4 exklusiv geben wird. Wegen "Uncharted" aber eher unwarscheinlich...

Eine GOTY-Version gibt es bestimmt als "Classic" oder sowas in der Richtung Mitte oder Ende des Jahres... warscheinlich ist in jedem Falle, dass man TLOU streamen können wird (Abwärtskompatibilitätsfunktion der PS4).

Lurtz
2014-02-23, 18:05:25
Habe mich jetzt doch zum Kauf entschlossen.

Und es war einfach wieder großartig. Auf hard richtig knackig schwer, IMO noch etwas schwerer als das Hauptspiel, großartig erzählt, geschrieben, musikalisch untermalt, emotional :massa:

Ich will kein Uncharted 4, ich will kein The Last Of Us 2, ich möchte was frisches aber ebenso geniales von Naughty God :)

Lurtz
2014-02-23, 18:22:49
Aaaach, Ellie ist doch jetzt nicht lesbisch nur wegen einem Kuss. :tongue:


Fragt ma eure Freundinnen, das ist so ziemlich das normalste für 'ne dicke Teeniefreundschaft bei Mädels was es gibt - vorallem bei dem Umfeld und den Umständen.

Aber schöne Szene. :smile:
Neil confirms Ellies kiss is meant to be lesbian, not “friendly”:

Question: “Can you tell people who are Labeling Ellie as a Lesbian to stop? because when you guys made Left Behind, it was made about a love story between two girls who aren't necessarily Lesbians but about two normal girls who were in love with each other and that their sexual orientation is left behind as a mystery, didn't you?”

Answer: “Actually our intention in writing (and the actors' performances) is that they're gay... but I understand that people have different interpretations to the material.”
;)

http://www.reddit.com/r/thelastofus/comments/1ylfok/nd_ama_summarized_a_lot_of_very_exciting_new_info/

tilltaler
2014-02-23, 20:28:14
Okay, hätte ich nicht erwartet... Mag die andere Auslegung mehr -
Wenn man in dem Alter überhaupt von lesbisch sprechen kann... ;)

THEaaron
2014-02-23, 21:25:37
Interessant. Für mich war der Kuss sowas von normal. Die Mädels hier haben ab 12-14 rum angefangen sich mit nem Kuss auf dem Mund zu begrüßen. Kommt wohl wirklich darauf an wo man aufwächst. ;)

Finde den einen Kuss aber nach wie vor nicht wirklich aussagekräftig um einen Charakter jetzt in so darzustellen. Kommt mir argh aufgesetzt vor.

Rizzard
2014-02-23, 21:38:26
Ich will kein Uncharted 4, ich will kein The Last Of Us 2, ich möchte was frisches aber ebenso geniales von Naughty God :)

Ich brauch zwar auch kein UC4, aber TLoU2 wäre der Traum.
Mich würde ja brennend interessieren woran das TLoU Team gerade arbeitet.

Lurtz
2014-02-24, 20:00:35
Das Making Of ist jetzt auch in Deutschland kostenlos zu haben:
http://blog.eu.playstation.com/2014/02/24/grounded-making-last-us-now-available-free/

Am Samstag habe ich mir noch hauptsächlich dafür den Season Pass gekauft ;D Gibt es das zufällig auch ohne die miese YT-Kompression?

TheCounter
2014-02-24, 20:29:52
Wenn ich das Making Of sehe, muss ich wieder daran denken wie genial und einzigartig TLOU doch ist.

Man, man, man, was für ein Spiel :massa::massa::massa:

feflo
2014-02-24, 20:49:01
Gibt es das dann auch im PS Store zum runterladen in HD?

EDIT:

Ach egal. Ich habs mir jetzt so angeschaut. Sehr toll. Da merkt man mal wieder wie viel Arbeit in diesem Spiel steckt und man hat das Gefühl das dort wesentlich mehr drin steckt als in anderen Spielen.

Lurtz
2014-02-25, 07:28:50
Gibt es das dann auch im PS Store zum runterladen in HD?
Ja, aber AFAIK nur im Season Pass.

RMA
2014-02-26, 03:11:04
Was zum Geier ist denn in ND gefahren bezüglich des Schwierigkeitsgrades vom DLC? Ich habe jetzt zwei Stunden lang erfolglos versucht, irgendwie dieses Shootout am Ende zu gewinnen – auf Normal versteht sich. Selbst auf Hard kann ich mich an keine Stelle im Hauptspiel erinnern, an der ich so lange gehangen hätte. Schade, dass man auch hier wieder der typischen Addon-Krankheit verfallen ist, die Kürze mit nervigem Schwierigkeitsgrad zu ersetzen. Mal abgesehen von dem völlig fehlenden Realismus, dass Ellie im Alleingang plötzlich eine ganze Armee niedermähen soll...

msilver
2014-02-26, 09:01:56
Und andere meinten es ist leichter und man kann die Geschichte genießen...

Lurtz
2014-02-26, 09:21:17
Ich finde den DLC auch ziemlich knackig, vor allem da Ellie halt kein Joel ist ;) Da muss man ab hard schon etwas mehr taktieren.
Der letzte Kampf wirkt fast etwas billig gestreckt, ist durch die häufigen Checkpoints aber machbar.

THEaaron
2014-02-26, 12:08:51
Der letzte Kampf war einfach zu viel. Probleme hatte ich nicht, aber da wird man wieder zum typischen Massenmörder wie in Uncharted. Passt halt vor allem auch zu Ellie nicht.

RMA
2014-02-26, 12:43:20
So, bin jetzt nach gefühlten drei Dutzend Versuchen auch durch. Wie THEaaron sagt, man hätte einfach auf den letzten Kampf verzichten sollen – und es hätte keinem weh getan, im Gegenteil, eher hätte es zur Ausgewogenheit und dem, was man Ellie zuzutrauen bereit ist, beigetragen als dieses Gemetzel. Ich habe mich fast schon gewundert, dass nicht noch ein Bloater auftaucht. Der ganze Rest ist natürlich wieder grandios und auf dem gleichen hohen Level wie das Hauptspiel.

Abnaxos
2014-02-26, 13:04:46
Na ja, so viele Hunter hat man im Labor in Colorado nicht umgelegt, man hat sogar darauf verzichten können, auch nur einen einzigen umzulegen (oder nur sehr wenige). Trotzdem hat David später darauf verwiesen, dass die beiden viele seiner Männer auf dem Gewissen haben.

Jetzt wissen wir, warum.

OK, das ist etwas gesucht.

RMA
2014-02-26, 13:27:17
Ja, war mir schon klar, dass sich der Zwischenfall mit Davids späteren Worten zusammenfügen soll. Aber es ist ja nicht so, dass man nicht schon vorher in dem Laden oder in der ersten Welle, wo die sich am Tor zu schaffen machen, nicht auch schon ein gutes Dutzend Leute erledigen würde. Dass dann plötzlich (als man das Tor das erste Mal öffnen will) nochmal 'ne Armee von ~ 10 Mann auftaucht, hatte einfach dieses ungute Uncharted-Flair, das in der spezifischen Situation einfach null passt.

feflo
2014-02-26, 15:40:02
Jupp das fand ich auch etwas unpassend un knackig. Vielleicht wollte man auch etwas mehr zeigen wie man die Hunter und die Infizierten auf einander hetzen kann.

Das fand ich eine gute Idee um sich mehr Luft zu verschaffen. Perfekt ist nichts. Das geht schon. Ich habe es dann so gespielt wie es für die erprobte Ellie passen würde mit viel verstecken und still umbringen als Rambomäßig durchzuballern.

Finch
2014-02-26, 16:56:19
Jupp das fand ich auch etwas unpassend un knackig. Vielleicht wollte man auch etwas mehr zeigen wie man die Hunter und die Infizierten auf einander hetzen kann.

Das fand ich eine gute Idee um sich mehr Luft zu verschaffen. Perfekt ist nichts. Das geht schon. Ich habe es dann so gespielt wie es für die erprobte Ellie passen würde mit viel verstecken und still umbringen als Rambomäßig durchzuballern.


geht das überhaupt anders? Ich habe jetzt nur auf Uberlebender gespielt und da kann man nur schleichen und jeder Pfeil ist eine Kostbarkeit.

tilltaler
2014-02-26, 17:59:46
Fand die letzte Stelle wirkte auch etwas aufgesetzt, aber anders gesehen doch wieder passend...

zur Rambo-Uncharted-manier:
Ging bei mir auch nicht! Stealth^100 war hier die einzige mögliche Herangehensweise für mich... und das hat es wieder spannend und fordernd gemacht. :)

RMA
2014-02-26, 21:57:28
Habs jetzt nochmal auf Hard durchgespielt, musste tatsächlich erstmal wieder reinkommen, hatte den PS3-Controller zugegeben auch seit Oktober nicht mehr in den Händen gehabt (Beyond: Two Souls).

Dabei ist mir auch mal wieder aufgefallen, wie unglaublich gut das Spiel aussieht. Als ich das Hauptspiel gezockt habe, hatte ich seit knapp fünf Jahren keinen aktuellen PC-Titel mehr gespielt und wenig Bezug zur aktuellen Grafikentwicklung, mittlerweile habe ich dank neuem PC aber alles von Crysis 3 über Metro: Last Light bis Tomb Raider 2013 nachgeholt, und da steht das Spiel immer noch wahnsinnig gut da, wenn man mal das fehlende Anti-Aliasing und die Krümelauflösung außen vor lässt.

Ich würde sogar soweit gehen, dass das Animations- und Physiksystem locker mit den großen Engines mithalten kann, das Lighting als das beste plattformübergreifend, sogar noch etwas vor Tomb Taider 2013, bezeichnen. Derartiges Ambient Lighting erreicht bestenfalls Rage, aber nur durch seine Texturtricks. Von der hohen Qualität des Levelsdesigns mal ganz zu schweigen. Und das alles auf dieser uralten Hardware. Man vermag sich echt nicht vorzustellen, was ND aus der Engine auf der PS4 alles rausholen können werden...

Milton
2014-02-26, 22:21:12
Dabei ist mir auch mal wieder aufgefallen, wie unglaublich gut das Spiel aussieht. Als ich das Hauptspiel gezockt habe, hatte ich seit knapp fünf Jahren keinen aktuellen PC-Titel mehr gespielt und wenig Bezug zur aktuellen Grafikentwicklung, mittlerweile habe ich dank neuem PC aber alles von Crysis 3 über Metro: Last Light bis Tomb Raider 2013 nachgeholt, und da steht das Spiel immer noch wahnsinnig gut da, wenn man mal das fehlende Anti-Aliasing und die Krümelauflösung außen vor lässt.

Ich würde sogar soweit gehen, dass das Animations- und Physiksystem locker mit den großen Engines mithalten kann, das Lighting als das beste plattformübergreifend, sogar noch etwas vor Tomb Taider 2013, bezeichnen. Derartiges Ambient Lighting erreicht bestenfalls Rage, aber nur durch seine Texturtricks. Von der hohen Qualität des Levelsdesigns mal ganz zu schweigen. Und das alles auf dieser uralten Hardware. Man vermag sich echt nicht vorzustellen, was ND aus der Engine auf der PS4 alles rausholen können werden...
Sehe ich auch so!

Uebrigens, keine Ahnung ob das schon wer geposted hat, fuer Leute mit US Proxy kann man hier die Last of Us Doku kostenlos gucken/kaufen:

http://www.amazon.com/dp/B00IHV0W3Y

RMA
2014-02-26, 22:39:55
Danke für den Tipp, wurde glaube ich aber schon gepostet, Sony hat die Doku vor zwei Tagen auch offiziell in Full HD auf Youtube zur Verfügung gestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=R0l7LzC_h8I

Für jeden, der das Teil gespielt hat, natürlich Pflicht. =)

feflo
2014-02-27, 06:25:34
geht das überhaupt anders? Ich habe jetzt nur auf Uberlebender gespielt und da kann man nur schleichen und jeder Pfeil ist eine Kostbarkeit.

Ja das geht schon, jedenfalls wenn man es mit schleichen mischt. Es macht so aber nicht wirklich viel Spaß. Schleichen und verstecken ist einfach passender. Deshalb kommt auch eine längere Spielzeit zu stande.. Nichts mit 2 stunden beim dlc oder 8-10 Stunden beim Hauptspiel. Wer will schon in solch einem Spiel stupide durchrennen?

hansfrau
2014-02-27, 12:15:52
So ich habe das Hauptspiel nun auch durch. Nun was soll ich sagen... ?
Es war bombastisch. Ein grandios inzidiertes Meisterwerk!
Es hat einfach alles zusammen gepasst. Bin selten so mitgerissen worden von einem Spiel.

Ich habe meine ps4 seit Tagen nicht mehr angefasst... die verstaubt gerade!

So jetzt noch den DLC... ich freuen mich!

Lurtz
2014-02-27, 17:35:30
Dabei ist mir auch mal wieder aufgefallen, wie unglaublich gut das Spiel aussieht. Als ich das Hauptspiel gezockt habe, hatte ich seit knapp fünf Jahren keinen aktuellen PC-Titel mehr gespielt und wenig Bezug zur aktuellen Grafikentwicklung, mittlerweile habe ich dank neuem PC aber alles von Crysis 3 über Metro: Last Light bis Tomb Raider 2013 nachgeholt, und da steht das Spiel immer noch wahnsinnig gut da, wenn man mal das fehlende Anti-Aliasing und die Krümelauflösung außen vor lässt.

Ich würde sogar soweit gehen, dass das Animations- und Physiksystem locker mit den großen Engines mithalten kann, das Lighting als das beste plattformübergreifend, sogar noch etwas vor Tomb Taider 2013, bezeichnen. Derartiges Ambient Lighting erreicht bestenfalls Rage, aber nur durch seine Texturtricks. Von der hohen Qualität des Levelsdesigns mal ganz zu schweigen. Und das alles auf dieser uralten Hardware. Man vermag sich echt nicht vorzustellen, was ND aus der Engine auf der PS4 alles rausholen können werden...
Ja das Spiel sieht wirklich fantastisch aus. Klar, das Aliasing und die Texturauflösung sind oftmals ziemlich bäh, aber besonders die Animationen (vor allem auch die dynamischen Finisher im Kampf!) und das Lighting ist einfach atemberaubend schön :)
Auch das Sounddesign ist mit das beste der letzten Jahre...

Finch
2014-02-27, 18:45:15
Der Soundtrack ist derzeit das einzige was ich auf meinem Handy höre. Einfach göttlich.

feflo
2014-02-28, 12:53:14
Also ich war eigentlich immer ziemlich überrascht wie scharf die Texturen für PS3 Verhältnisse wirkten. Wenn man es mit dem PC vergleicht, sind sie natürlich zu verwaschen, aber es sind ja auch keine Breitapeten.

Ich fands immer sehr ansehnlich.

Der Soundtrack ist natürlich absolut toll, nur schade, dass das Lied vom Startbildschirm in dieser Version nicht auf den OST enthalten ist. Nur in veränderten Versionen.

Mischler
2014-03-01, 11:09:59
Der nächste DLC wird zwar hauptsächlich den Multiplayer betreffen aber auch zusätzlich eine neue Schwierigkeitsstufe für den Single Player einführen.

Zitat: "It is chock full of multiplayer goodness with new maps, new weapons, new skills, and also a brand new difficulty mode for the single player campaign. We’ll have more information on it as in-game elements near completion."

Quelle: http://www.naughtydog.com/site/post/go_behind_the_scenes_of_the_last_of_us_and_the_last_of_us_left_behind

John Williams
2014-03-01, 13:32:46
Ich hoffe ich muss nicht erst den DLC kaufen, wenn ich nur den neuen Schwierigkeitsgrad will.

Lurtz
2014-03-01, 15:23:05
Also ich war eigentlich immer ziemlich überrascht wie scharf die Texturen für PS3 Verhältnisse wirkten. Wenn man es mit dem PC vergleicht, sind sie natürlich zu verwaschen, aber es sind ja auch keine Breitapeten.

Ich fands immer sehr ansehnlich.
Der Gesamteindruck ist schon stimmig, aber es gibt immer wieder totale Pannen. Der Stromgenerator im DLC z.B., das ist komplett nur Matsch und fällt halt total auf, weil man genau davor steht.

Der nächste DLC wird zwar hauptsächlich den Multiplayer betreffen aber auch zusätzlich eine neue Schwierigkeitsstufe für den Single Player einführen.

Zitat: "It is chock full of multiplayer goodness with new maps, new weapons, new skills, and also a brand new difficulty mode for the single player campaign. We’ll have more information on it as in-game elements near completion."

Quelle: http://www.naughtydog.com/site/post/go_behind_the_scenes_of_the_last_of_us_and_the_last_of_us_left_behind
Hm bin mal gespannt wie der aussehen soll... Einfach nur noch schwerer als Survivor wäre ja komisch.

feflo
2014-03-01, 15:59:32
Ja gut. Vereinzelte Dinge halt. Passiert halt bei dieser Hardware. Da wird halt im Gesamteindruck getrickst. Geht ja leider nicht anders.


Ansonsten kommt sicher ein super easy Modus mit Raketenwerfer. :freak:

oids
2014-03-07, 03:52:11
Postapokalypse mit echten Schauspielern
Survival-Spiel „The Last of Us“ wird verfilmt

http://www.computerbase.de/news/2014-03/survival-spiel-the-last-of-us-wird-verfilmt/

feflo
2014-03-07, 08:15:49
Ach das wollte ich gerade posten, aber das hört sich doch gut an. Ich hoffe nur, das es gut wird.
Da Neil Druckmann zusammen mit Bruce Straley das Drehbuch schreiben wollen, sehe ich dahingehend nichts Schlechtes. Für das Spiel haben sie ja auch alles geschrieben.

Lurtz
2014-03-07, 10:52:04
Immerhin gut, dass die kreative Kontrolle bei ND verbleibt, dennoch löst das Wort Videospielverfilmung erstmal große Skepsis aus.

Zumal Film trotz aller Annäherungen der Spiele daran immer noch was anderes als ein Spiel ist. Und so gelungen die Story von TLOU auch war, so sehr wie sie sich auf Tropes verlassen hat, hätte das im Kino wohl kaum jemanden begeistert...

StevenB
2014-03-07, 10:54:43
Imho liegt es jetzt nur noch an der Besetzung. Ich hoffe ja auf Ellie = Ellen Page, bzw. Joel = Hugh Jackman oder Gerard Butler. Halt jemand der Joel wirklich ähnlich sieht.

Lurtz
2014-03-07, 11:02:01
Imho liegt es jetzt nur noch an der Besetzung. Ich hoffe ja auf Ellie = Ellen Page, bzw. Joel = Hugh Jackman oder Gerard Butler. Halt jemand der Joel wirklich ähnlich sieht.
Nachdem Ellen Page nicht begeistert war, Ellie überhaupt ähnlich zu sehen, würde ich mir da eher wenig Hoffnung machen.

Nicht im Spiel vorkommende Protagonisten fände ich sowieso besser :(

tilltaler
2014-03-07, 14:25:34
Ist doch total klar!

Nikolaj Coster-Waldau as Joel, Page as Ellie.

http://s7.directupload.net/images/140307/9zs23v6o.gif

:tongue:

Entweder das, oder bitte total unbekannte Talente!

Lurelein
2014-03-07, 15:08:28
Ellen Page ist viel zu alt für Ellie und Jaime als Joel? Hmmm neee :D

Knacki99
2014-03-08, 13:11:15
Ellen Page ist viel zu alt für Ellie und Jaime als Joel? Hmmm neee :D

Gerard Butler +1, bin aber auch für Ellen Page.

dildo4u
2014-03-15, 12:51:27
Last of Us bei 6Mio verkauften Einheiten

http://blog.eu.playstation.com/2014/03/14/last-us-passes-6-million-sales/

Das erste Game mit der IP schon im Bereich von Uncharted 2 und 3. :up:

msilver
2014-03-15, 13:15:08
Und wie verkauft sich das erfolgreichste Spiel? Call of Duty Zbsp?

feflo
2014-03-15, 14:07:02
Ich denke für solch ein Genre sicherlich ein sehr toller Wert. Dass hat das Spiel auch wirklich verdient.

USS-VOYAGER
2014-03-27, 12:33:27
Kommt das Spiel mit Verbesserter Grafik im Sommer auf die PS4? http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/29367/2139637/The_Last_of_Us%7CHinweis_auf_PlayStation-4-Umsetzung_mit_verbesserter_Grafik.html

Hoffentlich.

00-Schneider
2014-03-27, 12:43:32
Gut, dass ich es bis jetzt noch nicht gekauft habe. Hoffentlich übertreiben sie es mit dem Preis nicht, und es kommt für maximal 30$.

Lurtz
2014-03-27, 12:46:47
[X] Would buy again!

SamLombardo
2014-03-27, 14:09:09
[X] Would buy again!
Dito hier:biggrin:

Aber bitte nicht einfach nur das alte Spiel in 1080p. Bessere Texturen und vielleicht sogar ein paar Polygone mehr sollten es schon sein:wink:

Finch
2014-03-27, 14:16:32
Die Grafik aus den Sequenzen wäre doch nett :D

mdf/markus
2014-03-27, 15:01:23
Da ich es noch nicht auf der PS3 spielen konnte, wäre es für mich ein Fixkauf!

feflo
2014-03-27, 17:57:15
Ach das ist doch eine schöne Nachricht für PS4 Besitzer. Es wird sicherlich ähnlich ablaufen wie die definitive Version von Tomb Raider.

Auch wenn ich keine PS4 kaufen werde, interessiert es mich schon was sie da noch rausholen werden. Die PS3 Version finde ich immer noch sehr toll grafisch gesehen. Habe da nichts zu meckern. Man kann nur hoffen das es nicht zu klinisch aussehen wird. Bei Spielen wie Dead Space hat das Flimmern oder die geringere Auflösung zu einer besseren Atmo. Konnte man öfter lesen und mir hat Dead Space auf dem PC auch nicht so gefallen wie auf der PS3.

dildo4u
2014-03-29, 21:25:55
Die PS4 Version sollte bald angekündigt werden,Release 19.6.2014 also genau ein Jahr nach der PS3 Version.

http://cdn.dualshockers.com/wp-content/uploads/2014/03/TLOUComplete.jpg

piker
2014-03-29, 21:28:38
Die PS4 Version sollte bald angekündigt werden,Release 19.6.2014 also genau ein Jahr nach der PS3 Version.

http://cdn.dualshockers.com/wp-content/uploads/2014/03/TLOUComplete.jpg


sauber! werde ich mir gönnen :wink:

Storm007
2014-03-30, 10:13:41
das hole ich mir auch noch mal. Uncharted 1-3 wäre auch noch sehr geil, wenn es kommen würde für die PS4.

Disconnected
2014-03-30, 10:34:32
Ich wag ja gar nicht zu fragen, aber die Möglichkeit, im PSN ein Spiel gleichzeitig für mehrere Plattformen (PS3, PS4) zu erwerben, besteht nicht?

StevenB
2014-03-30, 10:38:17
Ich wag ja gar nicht zu fragen, aber die Möglichkeit, im PSN ein Spiel gleichzeitig für mehrere Plattformen (PS3, PS4) zu erwerben, besteht nicht?

Es gibt Spiele da kannst du dir dann zu deiner gekauften Disk Version der PS3, zusätzlich für 15€ die PS4 downloaden. Weiß jetzt aber nicht welche Spiele.

Vielleicht geht ND auch den Weg.

Ansonsten Flower und Sound Shapes die gibt es für die PS3/Vita/PS4

piker
2014-03-30, 10:39:15
Ich wag ja gar nicht zu fragen, aber die Möglichkeit, im PSN ein Spiel gleichzeitig für mehrere Plattformen (PS3, PS4) zu erwerben, besteht nicht?

so genau weiss ich es auch nicht. ich hoffe, dass tomb raider (gibt es derzeit umsonst in psn+), auch auf der PS4 funzt.

Deinorius
2014-03-30, 10:39:59
Es gibt Cross-buy Titel, sind großteils Indie-Spiele.
Ichn hoffe selber, dass es eine Upgrade Option für bestehende Besitzer der PS3 Version geben wird.

so genau weiss ich es auch nicht. ich hoffe, dass tomb raider (gibt es derzeit umsonst in psn+), auch auf der PS4 funzt.


Nein, das geht nicht. Sowas muss extra angegeben sein.

piker
2014-03-30, 10:47:13
Nein, das geht nicht. Sowas muss extra angegeben sein.

schade....wäre wohl auch zu schön gewesen.

Deinorius
2014-03-30, 10:56:43
Der Aufwand ist bei solchen Spielen etwas zu hoch, als dass man das anbieten würde. Gefallen würde es mir dennoch. ;)

TheCounter
2014-04-09, 12:38:55
http://i.imgur.com/Dmr1cnC.png

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=798968

Langsam aber sicher wird die PS4 interessant für mich :)

Deinorius
2014-04-09, 14:34:31
Ich hoffe immer noch auf ein PS4 Update für die PS3 Besitzer.

Drill
2014-04-09, 15:13:02
60 dollar :freak::down:

dildo4u
2014-04-09, 15:16:28
Die PS3 Version plus Season Pass ist nicht wirklich billiger selbst Heute.Das Game verkauft sich vermutlich noch zu gut.

Frozone
2014-04-09, 15:34:01
Ich freue mich. Hatte es mir ja für die PS3 nicht mehr geholt, weil ich auf die keinen Bog mehr hatte.

feflo
2014-04-09, 16:17:48
Ich bin gespannt darauf zu sehen, wie es in der verbesserten Variante aussehen wird. Ich hoffe mal nicht zu glatt gebügelt und das dadurch Atmo verloren geht.
Da ich in naher Zukunft keine PS4 haben werde, greife ich dann mal auf HD Videos zurück. Das PS3 Spiel ist für mich immer noch sehr, sehr schön. Ich werde es noch oft spielen.

dildo4u
2014-04-09, 18:14:36
Includes all DLC packs: over $30 in value
In-game cinematic commentary from the cast and creative director

Winner of over 200 Game of the Year awards, The Last of Us has been rebuilt for the PlayStation 4 system. Now featuring full 1080p, higher resolution character models, improved shadows and lighting, in addition to several other gameplay improvements. 20 years after a pandemic has radically changed known civilization, infected humans run wild and survivors are killing each other for food, weapons; whatever they can get their hands on. Joel, a violent survivor, is hired to smuggle a 14 year-old girl, Ellie, out of an oppressive military quarantine zone, but what starts as a small job soon transforms into a brutal journey across the U.S. The Last of Us Remastered includes the Abandoned Territories Map Pack, Reclaimed Territories Map Pack, and the critically acclaimed The Last of Us: Left Behind Single Player campaign that combines themes of survival, loyalty, and love with tense, survival-action gameplay

http://www.amazon.com/The-Last-Us-Remastered-PlayStation-4/dp/B00JK00S0S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397059658&sr=8-1&keywords=the%20last%20of%20us%20remastered&tag=viglink129408-20

piker
2014-04-09, 18:19:57
Includes all DLC packs: over $30 in value
In-game cinematic commentary from the cast and creative director



http://www.amazon.com/The-Last-Us-Remastered-PlayStation-4/dp/B00JK00S0S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397059658&sr=8-1&keywords=the%20last%20of%20us%20remastered&tag=viglink129408-20


release sylvester!!! :eek: na dann guten rutsch....

dildo4u
2014-04-09, 18:21:22
Das gibt Amazon immer so an wenn sie kein festen Termin haben.

piker
2014-04-09, 18:43:47
Das gibt Amazon immer so an wenn sie kein festen Termin haben.


die wollten unbedingt noch 2014 da stehen haben. tatsächlicher release ist dann mitte/ende märz 2015. oder zusammen mit doom4 und half life 3 irgendwann halt...;)

TheCounter
2014-04-09, 18:47:33
Ich tippe mal auf Oktober/November 2014. Hoffentlich gibts bis dahin schon eine 50EUR Preissenkung der PS4, auch wenn das eher unrealistisch ist ;)

dildo4u
2014-04-09, 18:49:33
Now that we’ve finally gotten the official announcement out of the way, we’ll be keeping you updated regularly about The Last of Us Remastered until it releases Summer 2014.

http://blog.us.playstation.com/2014/04/09/the-last-of-us-remastered-coming-to-ps4-summer-2014/

Druckmann
For those asking, @Naughty_Dog is developing The Last of Us Remastered and we're targeting 60fps. More info to come.

https://twitter.com/Neil_Druckmann/status/453956735376424960

RMA
2014-04-10, 11:13:23
Da laufen mir gerade mal die Freudentränen runter. Kommt also doch noch dieses Jahr eine PS4 ins Haus.

Ati75
2014-04-10, 12:59:15
Yeah! Ich wollt demnächst auch einen zweiten Durchgang starten bevor ich meine PS3 meinem Bruder schenke! Good timing! Wird sowas von gekauft :).

dildo4u
2014-04-10, 17:39:15
The Last of Us Remastered for PS4 Trailer Achtung Spoiler!

http://youtu.be/xXyTSmovCCg

PS4 vs PS3


http://abload.de/img/vlcsnap-2014-04-10-17g4su6.png

http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20130731184907/thelastofus/images/9/99/The_Giraffe_Scene.PNG

Mehr Polys und neue Texturen.

http://i.imgur.com/PVxONzk.jpg

mdf/markus
2014-04-10, 18:36:46
Mit meiner Anschaffung der PS4 habe ich ja auf eine Umsetzung von TLoU und GTAV spekuliert.
Die hatte ich beide noch nicht gespielt und der mir wichtigere der beiden Titel hat schon mal die offizielle Bestätigung.
... Ich bin derartig rattig auf das Teil. :D

Mortaro
2014-04-10, 18:46:56
Yeah! Ich wollt demnächst auch einen zweiten Durchgang starten bevor ich meine PS3 meinem Bruder schenke! Good timing! Wird sowas von gekauft :).

Ich habe vier ältere Brüder (und zwei Schwestern), doch niemand würde auf die Idee kommen mir eine Konsole zu schenken ... :mad: :P
Kann man dich irgendwie mieten als großer Bruder ? Ich kann mich auch gaaaaaaaaaanz toll einschleimen :biggrin:


Zum Thema TloU: Ich habe es auf der PS3 nicht gespielt, freue mich also auch auf die Umsetzung :)

RMA
2014-04-10, 19:40:23
Mit meiner Anschaffung der PS4 habe ich ja auf eine Umsetzung von TLoU und GTAV spekuliert.
Die hatte ich beide noch nicht gespielt und der mir wichtigere der beiden Titel hat schon mal die offizielle Bestätigung.
... Ich bin derartig rattig auf das Teil. :D

Na also das ist hier in dem Forum fast schon ein Grund für einen Permban, das Spiel nicht gespielt zu haben. :freak:

mdf/markus
2014-04-10, 19:44:19
Na also das ist hier in dem Forum fast schon ein Grund für einen Permban, das Spiel nicht gespielt zu haben. :freak:

Ich habe meine damalige PS3 leider viel zu früh weiterverkauft...

Falls in dieser Konsolengeneration irgendwer hier mitbekommt, dass ich ähnlich dämliche Ideen habe, meldet mich bitte bei einem Moderator. :redface:

BaggiBox
2014-04-10, 20:28:00
The Last of Us Remastered for PS4 Trailer Achtung Spoiler!

http://youtu.be/xXyTSmovCCg

PS4 vs PS3


http://abload.de/img/vlcsnap-2014-04-10-17g4su6.png

http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20130731184907/thelastofus/images/9/99/The_Giraffe_Scene.PNG

Mehr Polys und neue Texturen.

http://i.imgur.com/PVxONzk.jpg



WOW ich hab die Wahl zwischen der unscharfen 1080p Version und der scharfen ohne AA oder was auch immer die PS3 da hat... :rolleyes:

dildo4u
2014-04-10, 20:35:28
Das nennt sich DOF,das Bild ist nur in den Mitte scharf,das hat die PS3 Version nicht außerdem ist es Youtube Kompression ist also kacke.

Hier kann man die Textur des Shirts sehen da der Fokus auf der Figur ist.Leider vernichtet YT massig Details.
http://abload.de/img/lousgssok.png

Deathcrush
2014-04-10, 21:02:18
Hoffentlich kommt da noch mehr! Bisher finde ich das gezeigte doch "entäuschend" Für 60€ ein bischen mager.

msilver
2014-04-10, 21:03:30
Meinst du grafisch?

BaggiBox
2014-04-10, 21:07:22
Das nennt sich DOF,das Bild ist nur in den Mitte scharf,das hat die PS3 Version nicht außerdem ist es Youtube Kompression ist also kacke.

Hier kann man die Textur des Shirts sehen da der Fokus auf der Figur ist.Leider vernichtet YT massig Details.
http://abload.de/img/lousgssok.png

Also ich weiß nicht wie du da DOF siehst. Für mich ist alles unscharf, halt leicht enttäuschend.
Aber das ist ja auch nichts offizielles. Warten wir mal ab bis die Entwickler was anständiges zeigen. Kack auf youtube...

Deathcrush
2014-04-10, 21:19:07
Meinst du grafisch?

Ja, das bisher gezeigte (auch wenn es wenig ist) gefällt mir nicht. Wirkt nicht wie ein Next Gen Game. Da erwarte ich doch einfach sehr viel mehr, neue Texturen und das erhöhen der Auflösung reicht mir da nicht, nicht für 60€. Ich hoffe doch das man ganz schnell besseres Material zeigt.

BaggiBox
2014-04-10, 21:34:36
Ja, das bisher gezeigte (auch wenn es wenig ist) gefällt mir nicht. Wirkt nicht wie ein Next Gen Game. Da erwarte ich doch einfach sehr viel mehr, neue Texturen und das erhöhen der Auflösung reicht mir da nicht, nicht für 60€. Ich hoffe doch das man ganz schnell besseres Material zeigt.

O.o was haste denn für Ansprüche ?!

Das gezeigte Minimum auf der PS3 ist dir keine 60 Wert ? Immerhin sind die DLCs auch noch mit bei. Schlechter wirds ja von der Grafik nicht werden.

dildo4u
2014-04-10, 21:45:01
Es wird genau das geben was sie gesagt haben bessere Texturen,bessere Modells,bessere Schatten,1080p 60fps und bessere Geometrie wie man im Vergleich sieht.Die massen von ND ist eh mit UC4 beschäftigt,das ist nicht wie beim Tomb Raider wo ne extra Firma den Auftrag bekommen hat.Dafür sollte das hier im Gegensatz zu TR durchgängig mit 60fps laufen,das es kein Unsinn wie Tress FX gibt was 50% der GPU Leistung frisst.

Deathcrush
2014-04-10, 22:26:04
O.o was haste denn für Ansprüche ?!


Wenn man schon kein neues Spiel abliefern muss, dann aber bitte doch technisch 1A, das erwarte ich für 60€. Ein Remake mit kleinen grafischen Anpassungen sind mir höchsten 20€ wert.

JackBauer
2014-04-10, 22:26:53
an Grafik gewöhnt man sich so schnell, 3 Stunden in einem Spiel und es fällt einem gar nicht mehr auf ob die Grafik bahnbrechend ist oder vielleicht durchschnittlich; mir ist es relativ egal wie scharf die Texturen sind oder ob die Haare realistisch fallen^^, am Ende bleib ich nur an einem Spiel hängen wenn das Gameplay und das Art Design passt, ich spiele jetzt gerade Thief 3 und es ist besser als das neue

auch habe ich erst die beiden NOLF Teile durchgespielt, die machen noch immer Spaß, Grafik ist für mich nur noch zweitrangig wenn ich zocke

in Sachen Art Design und Gameplay ist Last of Us einfach nur fantastisch, und das wird eine Next Gen Version auch nicht verbessern

Ati75
2014-04-10, 22:32:43
Ganz abgesehen davon, dass wir die endgültige Qualität der PS4 Version nicht anhand von YT Videos/Screengrabs beurteilen können, wäre das Spiel so oder so den Vollpreis wert.

Vor allem, wenn man die PS3 Version noch nicht besitzt.

dildo4u
2014-04-10, 23:47:35
Auf der PS4 scheint das Ziel eher die Artwork Optik zu sein als irgend eine Techdemo für Tesselation etc zu werden.

http://hqwide.com/wallpapers/l/1680x1050/72/concept_artwork_apocalyptic_the_last_of_us_1680x1050_71917.jpg

http://abload.de/img/vlcsnap-2014-04-10-17g4su6.png

RMA
2014-04-11, 00:52:46
So sehe ich das auch, zumal dieser „Artwork-Look“ schon seit geraumer Zeit ein Markenzeichen der ND-Spiele ist. Schon die aquarellhafte Farbpalette lässt erkennen, dass kein Hyperrealismus angestrebt ist. Die Szene ist m. M. n. eh schlecht gewählt und zeigt z. B. wenig der überragenden Lighting-Fähigkeiten dieser Engine. Und als bewegtes Bild sieht das Ganze dann eh nochmal anders aus. Ansonsten, wenn ein Spiel der letzten 10, eher 15 Jahre erneut den Vollpreis wert war, dann dieses.

John Williams
2014-04-11, 07:13:55
Game of the year 2013 und 2014. :biggrin:

labecula
2014-04-11, 07:15:49
Auf der PS4 scheint das Ziel eher die Artwork Optik zu sein als irgend eine Techdemo für Tesselation etc zu werden.

http://hqwide.com/wallpapers/l/1680x1050/72/concept_artwork_apocalyptic_the_last_of_us_1680x1050_71917.jpg

http://abload.de/img/vlcsnap-2014-04-10-17g4su6.png

lieber jetzt Artwork und später finale Screens als zuviel versprochene optik die dann zurückgeschraubt werden muss. Was dabei an hates herauskommt, hat man ja z.b. in Dark souls II gesehen.

feflo
2014-04-11, 08:00:56
Jedenfalls sieht die PS3 Version schon besser aus als das von the Evil Within was von der PS4 usw. gezeigt wurde. :D

ND wird da als PS4 Version schon was tolles abliefern. Ein PS4 Game sollte man nicht erwarten. eher wie dildo4u es schrieb. Das wollten doch vor dieser Nachricht die Meisten eh haben, weil sie es für die PS3 nicht kauften oder keine PS3 mehr hatten. Warum jetzt auf einmal noch mehr?

dildo4u
2014-04-11, 21:26:10
PS4 Teaser als Download 1080p 60fps Achtung Spoiler!

http://dkjdz4k7deoi9.cloudfront.net/videos/thelastofus_remastered.mov

PS3 vs PS4


http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20130731184907/thelastofus/images/9/99/The_Giraffe_Scene.PNG

http://i.imgur.com/GiyTM4Y.png

http://i.imgur.com/ji9a2ic.png

Drexel
2014-04-12, 00:20:08
Also ehrlich gesagt ich würde ohne Vergleichsbilder keinen Unterschied sehen...

dildo4u
2014-04-12, 00:26:40
Naja grad aufgeblasen auf 40 Zoll wird der Unterschied massiv sein und durch 60fps wirkt es imo auch ganz anders.Die PS3 Version hatte derbe FPS Einbrüche,was die Steuerung verschlechter vorallem beim zielen.

http://youtu.be/_yX9UJV58XY?t=33s

Deathcrush
2014-04-12, 00:39:00
Also ehrlich gesagt ich würde ohne Vergleichsbilder keinen Unterschied sehen...

Sehe ich auch so, da muss einfach mehr kommen. Ich jedenfalls lege keine 60 Taler auf den Tisch, für ein paar Pixel mehr.

BaggiBox
2014-04-12, 01:15:53
Wenn man schon kein neues Spiel abliefern muss, dann aber bitte doch technisch 1A, das erwarte ich für 60€. Ein Remake mit kleinen grafischen Anpassungen sind mir höchsten 20€ wert.

Hast du denn schon die PS3 Version ?

RMA
2014-04-12, 01:20:10
Auf 55" wird der Unterschied ganz gewaltig sein, seit dem Upgrade von 40" war es teilweise schon ziemlich schwer, viele Konsolenspiele der letzten Generation mit ihrem 720p ohne brauchbares Anti-Aliasing zu ertragen (vor allem, wenn man auf dem gleichen TV PC-Spiele mit SGSSAA zockt). Neben TLOU war vor allem Beyond: Two Souls grausamst, das hatte gefühlt überhaupt kein Anti-Aliasing zu bieten. Und mal ehrlich, bei den Preisen, auf die Full HD-55"-Fernseher gesunken sind, werden Geräte dieser Größe in 5 Jahren wohl in 80 % der Haushalte stehen. Spätestens dann wird man ND dankbar sein, das Spiel portiert zu haben, von 4K ganz zu schweigen.

dildo4u
2014-04-12, 01:28:12
Man sieht ja in den Video Cutszenen wie bombastisch der Kontent ist,geht leider in 720p unter.

https://farm4.staticflickr.com/3720/13741614234_45f2452e7c_o.png

https://farm6.staticflickr.com/5047/13741255363_d92e7ce917_o.png

RMA
2014-04-12, 01:50:41
Als Ergänzung, ein paar Models hattest du hier schonmal gepostet:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9842403&postcount=1062

Auf Seite 8 (http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?178789-The-Last-of-Us-Character-Sculpts-(-images-Pg-8-amp-Pg-12)/page8) und vor allem 12 (http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?178789-The-Last-of-Us-Character-Sculpts-(-images-Pg-12-amp-Pg-12)/page12) des in dem Post verlinkten Threads bei Zbrushcentral findet man übrigens noch weitere sehr krasse Bilder, die dort von ND-Artists eingestellt wurden.

Deathcrush
2014-04-12, 11:24:53
Hast du denn schon die PS3 Version ?

Noe, aber ich sehe es ehrlich gesagt einfach nicht ein für ein paar Effekte mehr, so viel Geld auszugeben, während auf dem PC sowas völlig kostenfrei daher kommt. (Shader und Texturemods) Halo 2 würde ich mir z.B. auf der XBox One auch nicht als Vollpreisspiel kaufen. 20-30€ ist mir sowas wohl wert.

Ati75
2014-04-12, 11:46:00
Noe, aber ich sehe es ehrlich gesagt einfach nicht ein für ein paar Effekte mehr, so viel Geld auszugeben, während auf dem PC sowas völlig kostenfrei daher kommt. (Shader und Texturemods) Halo 2 würde ich mir z.B. auf der XBox One auch nicht als Vollpreisspiel kaufen. 20-30€ ist mir sowas wohl wert.

Mit dem einen Unterschied, dass du Mods am PC auch nur bei den Games hast, die überhaupt auf dieser Plattform verfügbar sind. Wäre Last of Us auf der PS4 schon verfügbar gewesen, nur um nach einem Jahr den Stempel "remastered" aufgedrückt zu bekommen, würde ich deinen Einwand verstehen. Nur gibts die Perle nur auf der PS3, und um das Game auf der PS4 zu zocken, zahlt man nunmal den normalen Preis.

Das du nicht die 60 Euro dafür zahlen möchtest, ist natürlich deine Entscheidung. Wären die Konsolengames auf einem ähnlich niedrigen Preiniveau wie die PC Games hätten wir das Problem eventuell gar nicht mehr.

Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf diese Version. Würd mir dann auch mal den Multiplayer zu Gemüte führen.

BaggiBox
2014-04-12, 11:53:13
Noe, aber ich sehe es ehrlich gesagt einfach nicht ein für ein paar Effekte mehr, so viel Geld auszugeben, während auf dem PC sowas völlig kostenfrei daher kommt. (Shader und Texturemods) Halo 2 würde ich mir z.B. auf der XBox One auch nicht als Vollpreisspiel kaufen. 20-30€ ist mir sowas wohl wert.

Also dann ist dir allgemein das Game keine 60€ wert, Grafik hin oder her. Halo 2 hier aufzuziehen ist nicht richtig. Das ist nämlich schon mittlerweile altbacken da gebe selbst auch nicht mehr viel Geld dafür aus, vor allem da es auch bessere Shooter gibt. Aber Last Of Us ist gerade mal ein Jahr alt...

Da darf man jetzt ja auch keine aufpolierte Nextgen Fassung erwarten. Würde auch überhaupt nicht mehr gehen. Naja gut ich meinen Teil finde, dass das Spiel seinen hohen Wert noch hat und die Rede ist natürlich von der PS3 Version. Wenn ich das Spiel besitzen und durch hätte , dann würde ich auch kein vollpreis dafür zahlen aber die Wertminderung den du das Game gibst ist für mich überhaupt nicht verständlich.

John Williams
2014-04-12, 13:33:53
Noe, aber ich sehe es ehrlich gesagt einfach nicht ein für ein paar Effekte mehr, so viel Geld auszugeben, während auf dem PC sowas völlig kostenfrei daher kommt. (Shader und Texturemods) Halo 2 würde ich mir z.B. auf der XBox One auch nicht als Vollpreisspiel kaufen. 20-30€ ist mir sowas wohl wert.

Dann hast du halt Pech gehabt. Warte halt 2 Jahre bis es als Budget kommt. Spiel lieber für 60 Euro Titanfall mit tearing und flimmern und jämmerlicher Auflösung. ^^

Nur weils ein PS3 Spiel ist und ein Jahr alt ist muss es gleich 20 Euro kosten. Da du die PS3 Version nicht gespielt hast ist es eine Neuerscheinung für dich, und dafür willst du auch kein Vollpreis zahlen, nur weil du weisst das es ein Port ist.
Kauf es nicht und verpass eines der besten PS3 Games. ;)

Deathcrush
2014-04-12, 13:50:19
Dann hast du halt Pech gehabt. Warte halt 2 Jahre bis es als Budget kommt. Spiel lieber für 60 Euro Titanfall mit tearing und flimmern und jämmerlicher Auflösung. ^^


Seit wann stört dich die Auflösung? Hast doch jahrelang mit niedriger Auflösung gespielt, teils weniger als auf der XBox360 :P

Und ja, dann warte ich halt. Der Gebrauchtmarkt ist ja auch noch da, bis dahin versüsse ich mir die Zeit mit Watch Dogs, Dying Light, Wolfenstein, Sniper Elite 3......... und dem guten Wetter @Sommer 2014 ;)

John Williams
2014-04-12, 13:58:41
Seit wann stört dich die Auflösung? Hast doch jahrelang mit niedriger Auflösung gespielt, teils weniger als auf der XBox360 :P

Und ja, dann warte ich halt. Der Gebrauchtmarkt ist ja auch noch da, bis dahin versüsse ich mir die Zeit mit Watch Dogs, Dying Light, Wolfenstein, Sniper Elite 3......... und dem guten Wetter @Sommer 2014 ;)

Mich nicht, du bist doch der jenige den solche Sachen immer stören.

snutzer
2014-04-12, 15:56:47
Ja langsam wird die PS4 interessant. Denke mal ab dem Sommer gibt es keinen Grund mehr nicht zuzugreifen. :)

Freu mich schon auf FullHD Gameplay auf 55". Hoffe aber auch auf Stabile Framerate und Flimmerfreie Bilder.

tilltaler
2014-04-12, 16:21:57
Cool! Mein Lieblingsspiel kriegt was es verdient. :) Da ich mir die Playsi 4 sowieso erst frühstens Ende des Jahres zulegen werde, bestimmt dann wieder ne Überlegung wert.

Denke ich schmeiß heute Nachmittag mal wieder nach langer Zeit den MP an.
Gibts eigentlich News bezüglich des letzten (MP-) DLCs? Da steht doch noch was aus!

Gibt's Infos, dass Besitzer der PS3-Version die Remastered irgendwie billiger kriegen?! wäre zumindest fair.

Zatoichi
2014-04-12, 17:30:00
Da ich die PS3 Version nicht gespielt habe, perfekt. Ich denke darauf zielt das auch ab. Leute die es durch haben, können ja warten, wenn sie es noch einmal spielen wollen. Wird ja auch mal billiger.
Generell sehe ich das nicht so eng. Es zwingt einen doch keiner zu kaufen.

Man, für ne Souls Collection in 1080p und 60 fps würd ich auch 100€ zahlen^^.

Disconnected
2014-04-12, 18:15:40
Bin ja gespannt, ob Sony jetzt die ganzen PS3 Titel nochmal als "HD" verwurstet. Ach nee, waren sie das vorher etwa nicht? :P

Lightning
2014-04-12, 18:24:06
Bin ja gespannt, ob Sony jetzt die ganzen PS3 Titel nochmal als "HD" verwurstet. Ach nee, waren sie das vorher etwa nicht? :P

The Last of Us wird jedenfalls nicht als "HD" verwurstet, andere Titel bisher auch nicht - also sage ich mal: Nö, wird Sony nicht.

dildo4u
2014-04-12, 18:32:25
Jup die lieblosen Port's werden nie Inhouse programmiert,ND hätte das Game niemals abgegeben,die wissen was das Game verdient.

RMA
2014-04-12, 20:28:43
Stellt sich aber echt die Frage, ob man jetzt auch die Uncharted-Serie portiert. Dürfte ja die gleiche Inhouse-Engine sein wie TLOU.

gnomi
2014-04-13, 11:02:00
Denke schon. Wir sahen ja im PS3 & Vita Zyklus auch zunehmend Umsetzungen.
Bei den gerade bei Sony extremen Entwicklungskosten macht das ganze auch stark Sinn.

dildo4u
2014-04-13, 11:04:05
Es macht vorallem Sinn da Sony mit der PS3 in den USA kein Land gesehen hat,es gibt aber jetzt massiv Leute die von 360 auf ne PS4 umsteigen.

Disconnected
2014-04-13, 14:04:14
Werden sie mit Sicherheit, wie bereits in der Vergangenheit, wo alles was im Sony-Universum Rang und Namen hatte nochmal eine Portierung auf PS3 bekommen hat: Ratchet & Clank, God of War, Jak & Daxter, Sly Cooper, etc.

dildo4u
2014-04-13, 14:39:08
Nicht unbedingt,Viele werden vermutlich nur über den Streaming Service angeboten spart halt die kompletten Port kosten.

http://youtu.be/stz4RZ1R-kI

Disconnected
2014-04-13, 15:52:58
Und von genau was wird gestreamt?

dildo4u
2014-04-13, 15:59:50
Na von Gaikai Servern die Sony in der EU verteilen wird,die haben die Tech schon fertig gehabt deswegen hat Sony sie gekauft.

Kira
2014-04-13, 16:01:56
Naja grad aufgeblasen auf 40 Zoll wird der Unterschied massiv sein und durch 60fps wirkt es imo auch ganz anders.Die PS3 Version hatte derbe FPS Einbrüche,was die Steuerung verschlechter vorallem beim zielen.

http://youtu.be/_yX9UJV58XY?t=33s

derbe Einbrüche? Ich bin eigentlich sehr kritisch und mir ist jetzt nichts großes aufgefallen. Auch hatte ich nie solche Steuerungsprobleme wie der Typ im Video, der ja mehr mit dem Abschießen des Himmels beschäftigt ist. Das Video muss man nach paar Sekunden abbrechen, sonst wird man noch :mad: vor so viel schlechten Aiming.

Für 49€ würde ich es mir kaufen. Freue mich auf das DLC.

Disconnected
2014-04-13, 16:10:16
Na von Gaikai Servern die Sony in der EU verteilen wird,die haben die Tech schon fertig gehabt deswegen hat Sony sie gekauft.
Dann müssen sie es aber trotzdem auf Gaikai OS (oder was auch immer das ist) portieren.

dildo4u
2014-04-13, 16:16:51
Nein es läuft auf speziellen Servern mit PS3 Hardware Gaikai ist der Software Part der für die Videoübertragung und Steuerungseingabe über das Netzwerk zuständig ist.

In order to retain compatibility with the existing library of games, the code-facing hardware within PlayStation 3 cannot be changed significantly: Cell and RSX - the CPU and GPU of the veteran console - can't be radically changed without introducing incompatibilities with the existing library of software

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-sony-creates-custom-ps3-for-playstation-now

RMA
2014-04-13, 18:42:08
Na, Gaikai löst aber die Probleme der durch die Hardware limitierten Spiele der letzten paar Jahre für die PS3 nicht. Das Video muss ja auch irgendwie komprimiert werden, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das zumindest auf größeren Diagonalen nicht merkt, zumal selbst AVC-Derivats-Codecs (Gaikai setzt ja wohl auf x264) immer noch die Neigung dazu haben, gerade bei CGI ihre Schwächen zu zeigen. Und die Krümelsuppe von 720p nochmal mit Videoartefakten überzogen braucht nun wirklich kein Mensch...

Insofern hoffe ich mal auf echte Ports zumindest der bedeutendsten PS3-Titel. Heavy Rain und vor allem Beyond: Two Souls (das Spiel hätte wie kein anderes eigentlich für PS4 erscheinen müssen) wären neben den ND-Titeln natürlich ein Traum, aber da kann man wohl lange drauf hoffen.

Deinorius
2014-04-13, 21:29:05
Na von Gaikai Servern die Sony in der EU verteilen wird,die haben die Tech schon fertig gehabt deswegen hat Sony sie gekauft.


Gaikai muss sich erst noch beweisen. Außerdem wird der Dienst ja nicht per se kostenlos sein, bzw. sind ja noch keine genauen Kosten bekannt. Dann muss man dafür IMMER online sein. Auch wenn das nicht jeden stört, gerade Käufer mit nicht gerade gutem Internetanschluss werden mit PlayStation Now keine Freude haben. In Österreich kann man sich auf dem Land teilweise besseres Internet über Mobilfunk besorgen, der Ping ist dann auch nicht immer für Streaming so besonders.
Insofern sollen sie gerade Sony-Produktionen neu auflegen. Ich sage nicht nein.

(Gaikai setzt ja wohl auf x264)


Also das bezweifle ich doch sehr. Seit wann bieten die Entwickler von x264 technischen Support an? Natürlich wäre es optisch sehr gut, aber auch vom Lag-Standpunkt effizient?
Außer du verstehst den Unterschied zwischen h.264 (Codec) und x264 (Encoder) nicht.

Lurelein
2014-04-13, 22:37:43
Gaikai wird sich vielleicht bei absoluten Freizeitgamern oder Streaming auf Handhelds durchsetzen, aber niemals bei Core Gamern oder Spielern die einen gewissen Anspruch haben.

Es wird Lag und Eingabe Verzögerungen geben, es wird Qualitäts Einbußen geben und so weiter. MP Spiele kann ich mir darüber erst Recht nicht vorstellen.

Bisher war alles was man in der Richtung zu Gesicht bekam ein Witz.

RMA
2014-04-14, 00:57:35
Also das bezweifle ich doch sehr. Seit wann bieten die Entwickler von x264 technischen Support an? Natürlich wäre es optisch sehr gut, aber auch vom Lag-Standpunkt effizient?
Außer du verstehst den Unterschied zwischen h.264 (Codec) und x264 (Encoder) nicht.

Das mit x264 kann man so im Netz lesen. Ist natürlich gut möglich, dass das nicht stimmt und einfach nur falsch voneinander abgeschrieben wird. Ich gebe zu, mich mit Gaikai nicht besonders beschäftigt zu haben, da ich das Konzept von Spiele-Streaming generell ziemlich abstoßend bis gruselig finde.

Karümel
2014-04-15, 12:19:04
Öhm, da ich jetzt ne PS3 geliehen bekomme ein Frage noch.
Macht es nen Unterschied ob ich das Spiel neu oder gebraucht kaufe?
Weil wegen Accountbindung oder sonstiges in der Art?

dildo4u
2014-04-15, 12:28:07
Nein macht kein Unterschied für den Singleplayer,der Multiplayer hingegen braucht ein Networkpass.Den kann man wenn man ihn braucht im PSN nachkaufen.

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/the-last-of-us-network-pass/cid=EP9000-BCES01585_00-THELASTOFUSONPSN

Mischler
2014-04-15, 12:31:13
Bei manchen Spielen gibt es für den Multiplayer einen Code den man einlösen muss um online spielen zu können. Bei gebrauchten Spielen kann es dann natürlich sein, dass der Code schon eingelöst wurde.

Man hat dann normalerweise die Möglichkeit den Online Pass nachträglich im Playstation Store zu kaufen.

Karümel
2014-04-15, 12:34:06
Mir ging es nur um den SP. MP habe ich keine Ambitionen.
Werde das dann gebraucht kaufen, Danke für die Infos.

John Williams
2014-04-17, 13:34:01
Sony denkt über Rabatt für PS3 Version Besitzer nach.

Karümel
2014-04-17, 19:42:22
Puh, heute die PS3 geliehen bekommen und The last of us kam auch heute.

Ich komme mit dem Pad überhaupt nicht klar :(
Sobald es ums schießen geht bin ich total aufgeschmissen, schaffe das nicht mal im Tutorial was. Also bevor man zu Robert kommt, selbst da fail ich schon :(

msilver
2014-04-17, 20:09:14
echt so krass? ich bin direkt mit GTA5 und The Last of Us von PC auf PS3 rüber, aber hatte nicht so die probleme. finde gerade das autoaim klasse bei beiden spielen, dass hat mir unheimlich geholfen.

Simon
2014-04-17, 20:26:41
Puh, heute die PS3 geliehen bekommen und The last of us kam auch heute.

Ich komme mit dem Pad überhaupt nicht klar :(
Sobald es ums schießen geht bin ich total aufgeschmissen, schaffe das nicht mal im Tutorial was. Also bevor man zu Robert kommt, selbst da fail ich schon :(
Geht mir genau so :(
Falls du schon genug Punkte fuer ein Skill Upgrade hast: Das erste Waffenupgrade macht das Schiessen um einiges leichter!
Ansonsten einfach probieren, probieren, probieren in den Schiess-Sequenzen. Sonst schiess ich auch nicht :frown:

msilver
2014-04-17, 20:40:15
Üben, dass wird nach und nach besser!

piker
2014-04-17, 20:45:13
Puh, heute die PS3 geliehen bekommen und The last of us kam auch heute.

Ich komme mit dem Pad überhaupt nicht klar :(
Sobald es ums schießen geht bin ich total aufgeschmissen, schaffe das nicht mal im Tutorial was. Also bevor man zu Robert kommt, selbst da fail ich schon :(

da geht es dir wie mir. ich komme mit gamepad auch nicht wirklich gut zurecht. spiele ja nun regelmäßig BF4 auf PS4.

in hektischen situationen ist das echt ne katastrophe. am pc mit maus und tastatur hatte ich eigentlich ein zufriedenstellendes aiming und habe regelmäßig headis verteilt. an der playsi bleibt mir eigentlich nur ne schrotflinte um überhaupt was zu treffen. echt übel!!

bin am hin und her probieren mit der empfindlichkeit der sticks, habe aber noch keine zufriedenstellende einstellung gefunden.

da bleibt wohl nur üben, üben, üben....:freak:

Karümel
2014-04-17, 22:47:44
Habe vorhin noch etwas weitergezockt. bin jetzt am Tutorialende (also wo man Ellie "findet". Ich denke ich werde diesen ersten Part solange immer wieder spielen bis ich die Steuerung einigermaßen drin habe.

Simon
2014-04-18, 01:47:53
Habe vorhin noch etwas weitergezockt. bin jetzt am Tutorialende (also wo man Ellie "findet". Ich denke ich werde diesen ersten Part solange immer wieder spielen bis ich die Steuerung einigermaßen drin habe.
Du brauchst erstmal eine ganze Weile nicht mehr schiessen, laesst sich alles schleichen. Spaeter kommt eine Situation, wo du definitiv schiessen musst. Hab bis 1/3 vom Spiel gespielt.

Karümel
2014-04-18, 10:33:15
Eine Frage noch.
Wenn man ein "Messer" hat und jemand dann in den Schwitzkasten nimmt, sticht man den dann immer automatisch ab und das Messer ist dann weg? Gibt das nicht ne Variante ohne das Messer zu verschwenden?

dildo4u
2014-04-18, 10:48:35
Nein das ist Teil des Gameplays das man mit dem was man hat haushalten muss.

feflo
2014-04-18, 10:57:17
Mit das Wichtigste beim Aufleveln ist aus meiner Sicht auch, Messermeister zu steigern. Dann halten Messer immer länger, auch bei Clickern.

Aber im Grunde finde ich es schon gut wie ales ist. Gerade weil Joel auch ein normaler Mann ist. Der kann ja nicht wie Superman alles perfekt treffen oder nicht ermüden wen man sich prügelt. Da muss man auch auf sein Timing achten.

msilver
2014-04-18, 11:51:02
da geht es dir wie mir. ich komme mit gamepad auch nicht wirklich gut zurecht. spiele ja nun regelmäßig BF4 auf PS4.

in hektischen situationen ist das echt ne katastrophe. am pc mit maus und tastatur hatte ich eigentlich ein zufriedenstellendes aiming und habe regelmäßig headis verteilt. an der playsi bleibt mir eigentlich nur ne schrotflinte um überhaupt was zu treffen. echt übel!!

bin am hin und her probieren mit der empfindlichkeit der sticks, habe aber noch keine zufriedenstellende einstellung gefunden.

da bleibt wohl nur üben, üben, üben....:freak:
belass die einstellungen im originalen zustand und gewöhne dich an das "gefühl" und den "flow". glaub mir, wenn du gesamt 20 stunden "playsi" gezockt hast geht das. sicher, maus am pc ist anders, aber die entwickler (die meisten) beherschen es auf den konsolen gut eine vernünftige padbedienung anzubieten.

es muss seinen grund haben warum so viele mit pad sehr gut klar kommen.

dildo4u
2014-04-18, 16:17:03
Amazon US hat den PS4 Termin nun auf 20.6 verändert.

http://www.amazon.com/The-Last-Us-Remastered-PlayStation-4/dp/B00JK00S0S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397830572&sr=8-1&keywords=last+of+us+ps4

Simon
2014-04-18, 17:06:17
Eine Frage noch.
Wenn man ein "Messer" hat und jemand dann in den Schwitzkasten nimmt, sticht man den dann immer automatisch ab und das Messer ist dann weg? Gibt das nicht ne Variante ohne das Messer zu verschwenden?
Wenn du einen Runner oder Soldaten im Schwitzkasten hast, hast du die Option das Messer zu verwenden (schneller) oder ihn zu erwuegen.
Bei Clickern kannst du nur das Messer nehmen.

piker
2014-04-19, 19:04:17
belass die einstellungen im originalen zustand und gewöhne dich an das "gefühl" und den "flow". glaub mir, wenn du gesamt 20 stunden "playsi" gezockt hast geht das. sicher, maus am pc ist anders, aber die entwickler (die meisten) beherschen es auf den konsolen gut eine vernünftige padbedienung anzubieten.

es muss seinen grund haben warum so viele mit pad sehr gut klar kommen.

mit einem taktisch cleveren stellungsspiel und den für die situation richtigen waffen geht es einigermaßen. aber im "infight" verreiße ich fast immer die waffe und baller löcher in die decke :wink:

Karümel
2014-04-19, 21:29:24
mit einem taktisch cleveren stellungsspiel und den für die situation richtigen waffen geht es einigermaßen. aber im "infight" verreiße ich fast immer die waffe und baller löcher in die decke :wink:

Geht mit genauso, ich treffe da nüscht, kloppe mich eher durch.

John Williams
2014-04-19, 22:46:03
mit einem taktisch cleveren stellungsspiel und den für die situation richtigen waffen geht es einigermaßen. aber im "infight" verreiße ich fast immer die waffe und baller löcher in die decke :wink:

Das ist ganz normal wenn man den Skill für eine ruhigere Hand nicht aufstuft.

tilltaler
2014-04-21, 21:26:11
Isch freu misch! :smile:

http://www.gameranx.com/img/14-Apr/the-last-of-us-grounded-mode.jpg

"New trophies and a mix of single player and multiplayer content await you in this DLC drop. Grounded Mode will be the hardest challenge you’ll ever face as you try to complete the single player campaign of The Last of Us. The AI is relentless, smart and brutal – survival will be near impossible. “Completed Grounded Mode” might be one of the most difficult trophies you’ll ever earn."

Richtig viele neue Perks und Waffen für den MP-Part... Zum Teil heftige Gameplay-änderungen. Das kann was werden! :cool:

http://www.gameranx.com/updates/id/21409/article/the-last-of-us-grounded-dlc-makes-game-much-harder/?utm_source=crowdignite.com&utm_medium=referral&utm_campaign=crowdignite.com

Mr_Snakefinger
2014-04-25, 20:50:40
So, bin seit heute auch durch. :)

Schwer geiles Game, sowohl optisch als auch was die gesamte Atmosphäre anbelangt.
Wobei ich schon sagen muss, dass es mir am Ende etwas zu viel Action wurde.

Mit dem MP konnte ich dagegen bisher leider gar nichts anfangen...

Karümel
2014-04-26, 21:07:50
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber das Spiel soll "Spiel of the Gen" sein?
Bin jetzt erst bei ca. nem Drittel laut Savegameanzeige aber ich habe wirklich einige Sachen an dem Spiel zu kritisieren.

Als erstes die absolut dumme nichtsnützige Begleiter-KI die die Atmo schön ordentlich zerstört "Wir müssen leise und vorsichtig sein" die trampeln quer schräg durch die Gegner. Man versucht leise um die Klicker zu schleichen, was macht Bill, ballert los :mad:.
Auch kann sich Elli teleportiren, so kommt kam es mir vor.
Des weiteren ist das Spiel während der paar Spielstunden bei mir öfters abgestürzt als mein PC in 280 Stunden BF4.
Auch klappt das Speichern nicht immer. Wenn ich einen Spielstand erstelle und den dann laden muss (z.B. weil Bill wieder dumm ist) lädt die
ps3 nicht den Spielstand den ich "per Hand gespeichert" habe sondern nen Autosavepunkt. Warum?

Damit es nicht nur ein "gemekker" ist.
Soundtrack gefällt mir wirklich sehr und es sieht auch recht hübsch aus. Nur eben das Flimmern stört, aber das ist nicht so schlimm, der gute Gesamteindruck der Grafik überwiegt bei weitem.

RLZ
2014-04-26, 21:56:47
Das Spiel wird imo erst in der zweiten Hälfte richtig gut.

Ansonsten würde ich mir mal Gedanken machen, ob deine PS3 noch in Ordnung ist. Ich hatte bei 2 Durchläufen keinen einzigen Absturz.

Mischler
2014-04-26, 22:11:51
Ist der aktuelle Patch installiert? Ich habe das Spiel 3 mal durchgespielt und hatte dabei keinen Absturz.

Lightning
2014-04-26, 22:23:24
Das Spiel wird imo erst in der zweiten Hälfte richtig gut.

Ich fands von Anfang an überzeugend. Natürlich nicht völlig ohne Makel, die K.I.-Probleme sind ein häufig genannter Kritikpunkt. In meinem Durchgang allerdings weit von dauerhaft nervig entfernt. Technische Mängel hatte ich keine.

Ein "Game of the gen", auf das jeder einigen kann, wird es aber nie geben, behauptet auch niemand. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Karümel
2014-04-26, 22:29:35
Ist der aktuelle Patch installiert? Ich habe das Spiel 3 mal durchgespielt und hatte dabei keinen Absturz.

Öhm, Nö, aber wie patche ich das Spiel ohne Internetverbindung? Ich finde nicht einmal nen Downloadlink zum neusten Patch. Also das man den aufn USB-Stick zieht und dann "per Hand" installiert, geht das überhaupt?

Ich fands von Anfang an überzeugend. Natürlich nicht völlig ohne Makel, die K.I.-Probleme sind ein häufig genannter Kritikpunkt. In meinem Durchgang allerdings weit von dauerhaft nervig entfernt. Technische Mängel hatte ich keine.
Wie schon geschrieben für mich agieren die Begleiter teilsweise nur dumm :(
Ach ja die Abstürze hatte ich immer wenn ich nen Spielstand laden wollte


Ein "Game of the gen", auf das jeder einigen kann, wird es aber nie geben, behauptet auch niemand. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Evtl. habe ich auch zu viel erwartet. Aber andererseits bei den ganzen "Game of year" und den 10/10 Wertungen sollte man schon was richtig gutes erwarten. Aber ich hatte das schon einmal n einem anderen Topic geschrieben. Ich halte jede Wertung die 1/10 oder sowas in der Art für Quatsch. Denn wenn jemand ein Spiel mit 10/10 bewertet heisst das für mich das es an dem Spiel nichts auszusetzten zu gibt. Und wenn ein Spieletester nichts negatives findet hat er entweder den falschen Beruf oder ist gekauft.

RMA
2014-04-27, 00:07:40
Ich kann dir nur sagen, bis einschließlich die Stelle mit Bill war ich auch nicht besonders von dem Spiel angetan. Danach wird es aber graduell besser, ja weitet sich geradezu und offenbart überhaupt erst den breiten erzählungstechnischen Anspruch, ohne da jetzt spoilern zu wollen. Wenn man überhaupt was an dem Spiel kritisieren kann, dann in der Tat, dass es recht spät zündet (und ich behaupte mal, recht viel Geduld zu haben). Freilich bleibts letztlich Geschmackssache, ich habe auch so meine AAA-Titel, mit denen ich null anfangen kann, während der Rest der Menschheit jubelt.

Abstürze hatte ich auch in mehreren Durchläufen keinen einzigen, obwoh das Spiel die PS3 zum Glühen bringt wie kein zweites. Wenn es immer beim Laden passiert, könnte ich mir vorstellen, dass es eher an der HDD liegt.

Hinsichtlich Offline-Patchen gibt es zumindest einen Workaround über den PC, schau mal hier (http://www.ps3blog.co.za/guides/how-to-download-game-patches-and-updates-via-your-pc/).

Lightning
2014-04-27, 09:00:05
Evtl. habe ich auch zu viel erwartet. Aber andererseits bei den ganzen "Game of year" und den 10/10 Wertungen sollte man schon was richtig gutes erwarten. Aber ich hatte das schon einmal n einem anderen Topic geschrieben. Ich halte jede Wertung die 1/10 oder sowas in der Art für Quatsch. Denn wenn jemand ein Spiel mit 10/10 bewertet heisst das für mich das es an dem Spiel nichts auszusetzten zu gibt. Und wenn ein Spieletester nichts negatives findet hat er entweder den falschen Beruf oder ist gekauft.

Dann liegt es aber in deiner Hand, diesem Problem aus dem Weg zu gehen.
Einfachste Lösung: Nichts mehr auf Wertungen geben. Den Spaß oder Wert eines Spiels mit einer Ziffer ausdrücken zu wollen, steht nicht umsonst oft in der Kritik. Der Reviewtext sei das einzig entscheidende. Ich persönlich finde aber, dass Wertungen durchaus auch positive Seiten haben.
Alternativ könntest du auch deine Definition von "10/10 = perfekt" updaten, so meint das nämlich niemand, der solche Wertungen vergibt. 10/10 bedeutet einfach nur, dass das Spiel zu den besten Spielen auf dem Markt gehört. Aus Sicht der Reviewer, und das ist natürlich immer eine subjektive Auffassung.

Karümel
2014-04-27, 09:15:27
Nichts mehr auf Wertungen geben.

Mache ich eigentlich auch nicht, aber man schaut ja auch ein paar Filmchen über das Spiel im Netz, alleine schon der PS4 "Teaser" zu The last of us mit den ganzen x-mal Game of the year Einblendungen "beeinflussen" ja schon irgendwie die Erwartungen an ein Spiel.

Mischler
2014-04-27, 10:33:17
Wie schon geschrieben für mich agieren die Begleiter teilsweise nur dumm :(


Sie stehen manchmal ein bisschen im Weg aber ich kann mich aber nicht daran erinnern bei TLOU jemals durch die Schuld einer meiner Begleiter gestorben zu sein.

Ich würde auf jeden Fall versuchen das Spiel auf die neueste Version zu bekommen. Die Updates haben sicher eine Menge Fehler behoben.

John Williams
2014-04-27, 11:29:01
Öhm, Nö, aber wie patche ich das Spiel ohne Internetverbindung? Ich finde nicht einmal nen Downloadlink zum neusten Patch. Also das man den aufn USB-Stick zieht und dann "per Hand" installiert, geht das überhaupt?


Wie schon geschrieben für mich agieren die Begleiter teilsweise nur dumm :(
Ach ja die Abstürze hatte ich immer wenn ich nen Spielstand laden wollte


Evtl. habe ich auch zu viel erwartet. Aber andererseits bei den ganzen "Game of year" und den 10/10 Wertungen sollte man schon was richtig gutes erwarten. Aber ich hatte das schon einmal n einem anderen Topic geschrieben. Ich halte jede Wertung die 1/10 oder sowas in der Art für Quatsch. Denn wenn jemand ein Spiel mit 10/10 bewertet heisst das für mich das es an dem Spiel nichts auszusetzten zu gibt. Und wenn ein Spieletester nichts negatives findet hat er entweder den falschen Beruf oder ist gekauft.

Oder es stört ihn einfach nicht! 10/10 heisst auch: wurde Super unterhalten.

Karümel
2014-04-27, 13:53:16
Ich würde auf jeden Fall versuchen das Spiel auf die neueste Version zu bekommen. Die Updates haben sicher eine Menge Fehler behoben.

Werde ich machen muss nur noch gucken wie ich das hier am besten mache (Kable und so weiter)


Auch klappt das Speichern nicht immer. Wenn ich einen Spielstand erstelle und den dann laden muss (z.B. weil Bill wieder dumm ist) lädt die
ps3 nicht den Spielstand den ich "per Hand gespeichert" habe sondern nen Autosavepunkt. Warum?


Kann mir da jemand weiterhelfen?

StevenB
2014-04-27, 15:08:03
Kann mir da jemand weiterhelfen?

War glaube ich auch ein Bug. Sowie es ein Bug war dass das Spiel gar nicht gespeichert hat. Das im Menü das Speichersymbol nicht verschwindet.

dildo4u
2014-05-06, 22:07:04
Die neuen MP Maps vorgestellt von ND.

http://www.twitch.tv/naughtydog/b/526150018

tilltaler
2014-05-07, 16:07:35
endlich! *playsianmach* :smile:

dildo4u
2014-05-08, 13:18:31
Paar neue Info's zu PS4 Version aus dem Edge Magazin.

"We brought in all the hi-res models, and then it's on par with what you saw in the cutscenes," Druckmann said, speaking about the upcoming PS4 release with EDGE. "There's an improved lighting model. After that, we started looking across the board; enemies look a little blurry up close, so that was pretty easy. We ramped those up and saw a pretty significant difference.

"Our cinematics are now running at 1080p and 60fps, and that involved rendering them all from scratch," he continued. "It's interesting that now [instead of a technical bottleneck], the bottleneck is 'Can we fit all this on the disc?'

http://www.videogamer.com/ps4/the_last_of_us_remastered/news/the_last_of_us_ps4s_character_models_on_par_with_ps3_cutscene_models.html

clockwork
2014-05-08, 13:25:48
Ich werde mir wahrscheinlich die neue Version davon holen.

msilver
2014-05-08, 13:44:08
Ich nicht, auch wenn es ein Erlebnis gewesen ist es zu spielen.

USS-VOYAGER
2014-05-08, 14:44:24
Nur wegen dem Spiel hole ich mir die PS4 hoffentlich wird es ein Bundle geben. The Last of Us war das erste und einzige Spiel was ich mir komplett auf YouTube angeschaut habe. Ich konnte einfach nicht aufhören weiter zu gucken wollte immer unbedingt wissen wie es weiter geht. Und Elli ist einfach süß :)
Einerseits ärgere ich mich auch das ich es mir schon angeschaut habe und eigentlich schon alles kenne aber wenn ich es mir nicht angeschaut hätte wüsste ich auch nicht wie gut das Game ist und dann würde ich es mir vielleicht gar nicht erst holen.

msilver
2014-05-08, 15:01:16
Hat's da nicht in den Fingern gejuckt, einfach nur zuzuschauen, so lange?

tilltaler
2014-05-09, 11:19:39
endlich! *playsianmach* :smile:

j8nBuBPPbGU

Super-update! Grandiose neue Maps dazugekommen! Water Tower, aber vorallem Coal Mine ( :cool: ), Wharf und Capitol sind echt herausragend...

Den Launcher emfinde ich als zu schwach, habe beim testen aber auch die Perks nicht darauf ausgelegt gehabt, kann sein das der sonst mehr Wumms hat. Double Barrel ist nett, ne schöne Mischung aus Pumpgun und der kleinen Sawed off. Specter is auch nett, endlich mehr Full-Auto Waffen... Enforcer geht ab - Desert Eagle, nuff sayed. :biggrin:

Zu den Perks, Bomb Expert is heftig... Deto-Zeiten sind extrem gering, Reichweiten höher und Stun Grans machen einem selbst nichts mehr aus, Shivkills gehen so noch leichter... Agility is auch fett, fast lautlos und extrem schnell, egal ob klettern, springen, kriechen oder rennen. Gibt noch mehr, aber Scavanger und sowas interessiert mich bei meinen Builds eigentlich nicht.

Hab gestern bestimmt 5 Stunden MP gezockt. war mal wieder genial. Bin mittlerweile "Lvl" 109 und kann echt nicht verstehen, warum so wenig Leute hier den Multiplayer genießen. Das Ding ist echt gut, was das Gesamtpaket nur noch geiler macht. Wie schon mal erwähnt, ich zocke sonst nie MP über I-net auf der Konsole, aber TLOU hat mich seit Release.

Finch
2014-05-09, 11:57:35
Mhh ich habe schon seit Monaten keinen Last of Us Mp gezockt. Ich glaube heute Abend werde ich mal ein paar Runden auf den neuen Maps drehen.

tilltaler
2014-05-09, 13:55:02
Lohnt sich mMn. unabhängig vom neusten DLC: Total unterschätzter, sehr anspruchsvoller "Teamplayer" der das Gameplay aus dem SP hervorragend in den MP überträgt. Es dauert zwar, bis man versteht wie TLOU im MP funktioniert (war jedenfalls bei mir so), aber nach einigen in-game Wochen ist das Eis gebrochen und es macht einfach nur noch Spaß.

Falls du die Uncut-Version hast, sieht man sich dann vielleicht ja. ;)

Lurtz
2014-05-10, 21:20:55
Habe mal in den MP reingeschaut. Macht schon einen ganz guten Eindruck, aber ich schätze ohne einige Stunden Einspielzeit wird man da gar nichts reißen.
Und das ganze Matchmaking, die ständige Warterei, nervt wie bei jedem Konsolen-MP-Spiel einfach permanent. Nicht meine Welt...

tilltaler
2014-05-11, 11:52:59
Habe mal in den MP reingeschaut. Macht schon einen ganz guten Eindruck, aber ich schätze ohne einige Stunden Einspielzeit wird man da gar nichts reißen.
Und das ganze Matchmaking, die ständige Warterei, nervt wie bei jedem Konsolen-MP-Spiel einfach permanent. Nicht meine Welt...

Ja, man braucht wie bereits erwähnt defintiv Einspielzeit - der MP von TLOU ist was neues... Gottseidank. ;)

Perk- und individuelle Ausrüstungsmöglichkeiten was Chara-builds betrifft sind auch sehr anpassungsfähig, kann schon mal etwas dauern, bis man sich da 2-3 gute Varianten auf einen selbst und den Spielmodus perfekt passend zusammengebastelt hat.

Es gibt ja kein LVL-System in dem Sinne, sondern Wochen die man überlebt und sollte man das eigene "Team" 12 Wochen am Leben halten können, gibts ein neues "Symbol" hinter der Wochenzahl vor dem Namen. Stirbt die Gruppe (durch das erspielen zuweniger Supplies - was bei größeren Gruppen natürlich schwieriger wird, da auch noch Challenges außerhalb des eigentlichen Spiels getriggert werden), muss man von Vorne Beginnen. Die Wochen werden gezählt, aber das Symbol ändert sich nicht.

Ich habe bestimmt 3-4 Wochen nur verkackt (ein Tag ist ein Match, also ~20 Matches gebraucht um reinzukommen). Mittlerweile bin ich meistens auf dem ersten Platz meines Teams und wir gewinnen auch sehr oft. Wie gesagt, es ist was anderes, aber wenn man's raus hat: :heart:

Ich hab das maximalmögliche 12-Wochen Zeichen erspielt und bin insgesamt in Woche 114 jetzt... ;)

unglaublich spannende, fordernde und süchtigmachende Runden. Die Maps sind bis auf 2 (!) Ausnahmen alle sehr gut und ich zocks seit Release regelmäßig. Mittlerweile nur noch Survivor, obwohl ich mit der US-Version in DE ja auf'ner Insel spiele, krieg ich immer'nen Server mit annehmbaren Pings - manchmal sogar nem vollen Balken. ;)

gestern Abend fast ausschließlich mit deutschen gespielt, etwas verwunderlich aber hat mich gefreut... da man dank US-Version sonst ja oft nur Ami's, Mexikaner und Franzosen findet.

Ich glaub ich spiel noch ne Runde. :biggrin:

Finch
2014-05-11, 12:25:08
Ne, ich habe leider die Cut Version. Aber die PS4 Version wird Uncut.

msilver
2014-05-11, 12:29:53
so gravierend cut?

tilltaler
2014-05-11, 12:32:08
Okay, dass ich die innerhalb der nächsten 2 Jahre spielen werde ist eher unwarscheinlich. ^^

Strange. mir ist gestern außerdem aufgefallen, dass alle Taunt-Animation seit dem neusten Patch/DLC ebenfalls überarbeitet wurden... wirken teilweise nun etwas "overacted", manche sind auch komplett neu. Außerdem kommen mir einige Texturen in den neuen DLC-Maps extrem (!) scharf und detailiert vor... als wären die parallel schon für die PS4 entwickelt worden und für die PS3 teilweise einfach drin gelassen bzw. nicht herabgestuft/gefiltert worden?!

Stellenweise sehen die Maps/Texturen jedenfalls wie gesagt grandios aus, sogar besser als die des letzten DLC's oder der Originalmaps.

Anyway. Wieder drin. :D

edit:

so gravierend cut?


Im MP ja: weniger Blut, kaum Splashtexturen an Objekten/der Welt, keine abtrennbaren Gliedmaßen, keine Innereien, entschärfte Finisher.

00-Schneider
2014-05-11, 14:05:50
Aber die PS4 Version wird Uncut.


Quelle?

(Oder meinst du, du holst dir bei PS4 die US-Version?)

Finch
2014-05-11, 15:42:04
Genau das meine ich.

feflo
2014-05-13, 14:37:44
Nur wegen dem Spiel hole ich mir die PS4 hoffentlich wird es ein Bundle geben. The Last of Us war das erste und einzige Spiel was ich mir komplett auf YouTube angeschaut habe. Ich konnte einfach nicht aufhören weiter zu gucken wollte immer unbedingt wissen wie es weiter geht. Und Elli ist einfach süß :)
Einerseits ärgere ich mich auch das ich es mir schon angeschaut habe und eigentlich schon alles kenne aber wenn ich es mir nicht angeschaut hätte wüsste ich auch nicht wie gut das Game ist und dann würde ich es mir vielleicht gar nicht erst holen.

Ärgere dich nicht. Ich hatte mir vorher auch ein komplettes Lets Play angeschaut und nur deshalb mir das PS3 Bundle gekauft. Beim spielen hatte ich nie das Gefühl etwas zu spielen was ich schon vorher gesehen hatte. Sehr merkwürdig, aber es war wirklich so als hätte ich die Dinge vorher noch nie gesehen und so weiter.

snutzer
2014-05-13, 19:02:52
Ärgere dich nicht. Ich hatte mir vorher auch ein komplettes Lets Play angeschaut und nur deshalb mir das PS3 Bundle gekauft. Beim spielen hatte ich nie das Gefühl etwas zu spielen was ich schon vorher gesehen hatte. Sehr merkwürdig, aber es war wirklich so als hätte ich die Dinge vorher noch nie gesehen und so weiter.
Na weil man selber am Ruder sitzt und entscheiden muss. :smile: Ist doch im Auto genauso. Wenn du Tage oder Wochenlang auf der gleichen Strecke als Beifahrer mitfährst und dann mal selber fahren musst kommt dir die strecke auch unbekannt vor. Weil als Beifahrer schaust du nur so in der Gegend rum und als Fahrer schaust du nur auf die Straße. Umgedreht natürlich genauso.

Ist immer ein riesiger Unterschied ob man selber etwas macht/spielt/arbeitet oder man nur zuschaut. :D

feflo
2014-05-13, 20:10:45
Also wie damals im Hertie wenn man bei den großen Jungs dabei stand wie sie Donkey Kong Country gespielt haben. Und wenn man selbst mal ran durfte, dann wusste man nicht wie man gerannt ist und ist in ein Loch gefallen. Dann war der Controller auch schon wieder weg. :D

Aber mal im Ernst. Das mit dem Lets Play und The Last of Us hatte ich vorher noch mit keinem Lets Play und dem spielen danach.

feflo
2014-05-26, 22:44:53
Irgendwie kommt es mir nach dem letzten Patch so vor, als wenn es mehr flimmert als vorher und weiter entfernte Objekte später als sonst aufploppen. Entweder ich habe das vorher irgendwie nicht so bemerkt oder ich weis auch nicht. Ich würde mir immer noch keine PS4 kaufen nur weil The Last of Us dann eine höhere Auflösung hat und vielleicht das Alaising fast ganz getilgt wird, aber interessieren wird mich das am Ende schon. Es wird dann sicherlich YT 1080p Videos geben mit guter Qualität wo man den Unterschied aus sieht.

Vorallem interessiert mich wie sie das Lightning und die Schatten noch mehr verbessern wollen. Gut, gut, ich kenne mich sicher mit Grafik nicht mehr so wirklich gut aus. Es sieht für mich so auf der PS3 immer noch absolut klasse aus.

John Williams
2014-06-01, 11:56:12
Man munckelt schon das es nicht am 20.06. erscheint, sondern erst mitte August.

dildo4u
2014-06-03, 18:20:49
http://i.imgur.com/l1auWv6.png

http://i.imgur.com/SOWppwq.png

Finch
2014-06-03, 18:43:19
sauber!

John Williams
2014-06-05, 03:57:23
Ich gehe mal mutig davon aus das Sony am Ende der PK einen raushaut.

Alle Besitzer der PS3 Version, können sich Remastered gleich im Anschluss an dieser PK, gratis laden. Und alle soooooo :eek::eek::eek::eek:

msilver
2014-06-05, 07:05:24
ja, dass denke ich auch! :D *nicht...leider*

dildo4u
2014-06-10, 04:35:47
Last of US PS4 kommt am 29.7

dildo4u
2014-06-10, 10:28:13
E3 Trailer in 1080p 60fps Spoiler!

http://www.gamersyde.com/download_the_last_of_us_remastered_e3_trailer-32286_en.html

Lurtz
2014-06-10, 17:55:56
Das sieht einfach genial flüssig aus in 60fps :eek:

THEaaron
2014-06-10, 17:59:52
Jaaa, aber hoffentlich wird es auch 60FPS und nicht 40-60FPS. :D

dildo4u
2014-06-10, 18:04:10
Jaaa, aber hoffentlich wird es auch 60FPS und nicht 40-60FPS. :D
Natürlich es ist ein Cross Gen Game,die Engine muss sehr gut laufen wenn Uncharted mit 60 läuft.

THEaaron
2014-06-10, 18:05:58
Solange ich nicht die DF Analyse sehe wo das Spiel zu 90% bei 60FPS hängt bin ich da vorsichtig.

BF4 und Hardline laufen angeblich auch mit 60FPS.

Natürlich sprechen wir hier von Naughty Dog, aber ich bin einfach vorsichtig geworden.