PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - The Last of Us


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

feflo
2013-07-01, 06:30:19
RESPEKT du hast du dir ja die passenden Spiele gleich dazu gekauft :freak: sry all die wären am PC 10x besser gewesen, wenn schon PS3, dann nur PS3 Exklusiv Spiele

hättest dir lieber Uncharted 1-3, RDR gekauft ;)


Darum geht es aber nicht. Es geht um meinen Spielspaß und der ist auf dem PC nicht mehr vorhanden für mich. Selbst wenn ich meinen PC aufrüsten würde das ich auch alles auf höchsten Einstellungen immer flüssig spielen könnte würde es nichts bringen.

Und ob es nun für die Allgemeinheit die oder die Spiele sind die eher würdig wären ist mir vollkommen Rille. Genauso wie mir Rille ist das ich kurz vor dem Release der PS4 nochmal viel Geld für den Vorgänger bezahlt habe. Es interessiert mich nämlich nicht wirklich ob die PS4 jetzt rauskommt.

PS:

Grafikhure war ich auch noch nie. Deshalb würden sich auch alle Aktionen bezüglich auf dem PC alles besser dingenskirchen nicht wirklich rentieren.

JackBauer
2013-07-01, 08:02:37
eine Grafikhure bin ich auch nicht, aber wenn ich mir vorstelle Max Payne 3 mit Controller zu spielen, ne könnt ich nicht. Ich spiele gerade LA Noire auf dem PC mit 360 Pad, und immer bei den kleinen Nebenmissionen wo man Bankräuber stellen muss der eine Geisel hat geh ich regelmäßig drauf, weil ich nicht schnell genug beim zielen bin und der Bankräube die Geisel abknallt. War schon paar mal kurz davor das Pad an die Wand zu pfeffern :D


Darum geht es aber nicht. Es geht um meinen Spielspaß und der ist auf dem PC nicht mehr vorhanden für mich. Selbst wenn ich meinen PC aufrüsten würde das ich auch alles auf höchsten Einstellungen immer flüssig spielen könnte würde es nichts bringen.

da bin ich mir nicht so sicher, ich hatte das auch mal, ich glaube weil mein Unterbewusstsein dem Gehirn sagte, wieso Spiel ich das überhaupt, wenn ich eh nicht die volle Schönheit des Spiels sehen kann, ernsthaft jetzt, ja oben hab ich geschrieben das ich keine Grafikhure bin, aber wenn man dann doch ein paar Effekte ausschalten muss dann denk ich schon das mir doch etwas fehlt, und dann ist die Motivation nicht da um es zu spielen. Bei der PS3 weißt du genau, grafisch geht nicht mehr, ich kann entspannt zocken^^.

THEaaron
2013-07-01, 11:28:35
Wähle beim nächsten mal einfach eine einfachere Herausforderung.

Die zusätzlichen Missionen wo du zwischen 0-10% zu der Bevölkerung hinzu bekommen kannst, kannst du irgend welche wilden Herausforderungen wählen.

Die 60% Herausforderungen, machst du am besten mit Kill Herausforderungen. (oder KO)

Die 100% Herausforderungen, machst du am besten mit Gegenstände herstellen, wiederbeleben und Gegner markieren. Von diesen Herausforderungen gibt es 5 Stück, in Woche 6, 8, 10, 11, 12.

Gegner markieren ist dabei das einfachste.

Jo, aber irgendwie bin ich eine Kampfsau. ;(
Einmal habe ich immerhin 12 Downs in einer Runde geschafft.

Das Meta-Game ist wirklich eine sehr coole Idee, imho. Da man auch viele Vorräte durch andere Aktionen bekommt ist das Töten von anderen Spielern mal nicht der Weg mit der größten Wertschöpfung. Sobald ich sehe, dass zwei Gegner unterwegs zu mir sind, nehme ich die Beine in die Hand oder versuche sie geschickt auszuschalten. Hier bringt einem nämlich sehr gutes Aiming absolut nichts gegen zwei Gegner.

Demnächst werde ich mal ein paar Runden als Supporter spielen und gucken wie das läuft.

Mit Killzone2 der beste Multiplayerpart in dieser Generation für mich. =)

feflo
2013-07-01, 11:36:14
Darum geht es aber nicht. Es geht um meinen Spielspaß und der ist auf dem PC nicht mehr vorhanden für mich. Selbst wenn ich meinen PC aufrüsten würde das ich auch alles auf höchsten Einstellungen immer flüssig spielen könnte würde es nichts bringen.

da bin ich mir nicht so sicher, ich hatte das auch mal, ich glaube weil mein Unterbewusstsein dem Gehirn sagte, wieso Spiel ich das überhaupt, wenn ich eh nicht die volle Schönheit des Spiels sehen kann, ernsthaft jetzt, ja oben hab ich geschrieben das ich keine Grafikhure bin, aber wenn man dann doch ein paar Effekte ausschalten muss dann denk ich schon das mir doch etwas fehlt, und dann ist die Motivation nicht da um es zu spielen. Bei der PS3 weißt du genau, grafisch geht nicht mehr, ich kann entspannt zocken^^.


Da kann ich dir sagen, dass das schon lange Jahre so ist. Ich kann Metro 2033 auch auf Very High stellen und es läuft flüssig, aber mir macht alles generell keinen Spaß mehr am PC.

Fifa 13 läuft am PC auch super, aber zwei Spielchen auf der PS3 und ich merke wie viel mehr Spaß es mir macht und ich hatte meinen PC auch schon am großen TV angeschlossen.

Irgendwie alles eine persöniche Sache. Vielleicht bin ich da halt nicht mehr so anspruchsvoll. Am PC war mir bis heute AA fast wurst.

Aber ok, das ist hier eh der falsche Platz. Sollte man jetzt gut sein lassen. Hauptsache man ist zufrieden. ;)

John Williams
2013-07-01, 11:45:01
Weiss man eigentlich was zum DLC? Hoffe der SP Teil kommt als erstes, aber eher unwahrscheinlich, man muss ja die ganzen MP Spieler irgendwie bei Laune halten.

THEaaron
2013-07-01, 11:47:28
Der Typ im Gamestop meinte der MP DLC kommt als erstes.

Rakyr
2013-07-01, 17:55:23
Bin jetzt auch durch, hat mir sehr gut gefallen. Nur irgendwie hab ich mir sogar noch mehr erwartet, aber hype halt... ein paar mehr Gegnerarten wären fein gewesen.

BattleRoyale
2013-07-02, 02:04:54
hmm interessant!

The Last of Us: Geschönte E3-Demo? Finale Verkaufsversion und Präsentation im Video-Vergleich

http://www.pcgames.de/The-Last-of-Us-PS3-238895/News/The-Last-of-Us-Geruechte-um-geschoente-E3-Demo-1076319/

Lurtz
2013-07-02, 09:02:36
hmm interessant!

The Last of Us: Geschönte E3-Demo? Finale Verkaufsversion und Präsentation im Video-Vergleich

http://www.pcgames.de/The-Last-of-Us-PS3-238895/News/The-Last-of-Us-Geruechte-um-geschoente-E3-Demo-1076319/
Sorry, aber so ein Unsinn! Ich kanns nicht glauben dass ein Magazin dieses mühsam zusammengestellte Glitch-Video noch ernsthaft versucht groß rauszubringen - wobei, passt eigentlich ins Bild ;D

Klar gibt es Aussetzer, dennoch halte ich die KI insgesamt für überdurchschnittlich. Die "He's got a gun"-Reaktion gibt es in der Verkaufsversion, die hatte ich sehr häufig. Ebenso haben sie Angst, reagieren auf Munitionsmangel, flankieren, wollen sich teilweise sogar ergeben.
Da ist eben nicht alles geskriptet, sondern läuft teils nach Vorgehensweise des Spielers sehr dynamisch ab.

Messevideos sind und bleiben halt Messevideos :rolleyes:

feflo
2013-07-02, 09:29:28
Wenn man mal vergleicht ist der Levelaufbau auch etwas anders in der E3 Demo. Vor dem Bus steht ein Auto und es ist nicht alles überflutet. Das Plakat an der Bushaltestelle ist nicht dieses "Dawn of the Wolf" wo sie noch kurz reden (das hätte ich aber drin gelassen, weil er damit an seine Tochter erinnert wird) und so weiter. War halt etwas bombastischer.

Bin momentan fast an der Brücke. 11 Stunden und 53%. Bis jetzt immer noch sehr geil alles. Der Keller vom Hotel war auch wieder sehr zum in die Hose machen. :D

SamLombardo
2013-07-02, 09:52:53
Hehe. Da bin ich auch gerade. Das Hotel war insgesamt absolut klasse. Fantastisches Leveldesign. Neben Metro LL mein Spiel des Jahres bisher.

Silentbob
2013-07-02, 10:07:10
Ist doch klar das die "Spielspassexperten" der PC Games da drauf anspringen. Nimmt die überhaupt noch jemand ernst?

Spiel ist wirklich erstklassig, ich bin mitlerweile durch und freue mich schon auf einen erneuten Durchgang. Allerdings erst in ein paar Wochen.

msilver
2013-07-02, 10:15:26
Ist doch klar das die "Spielspassexperten" der PC Games da drauf anspringen. Nimmt die überhaupt noch jemand ernst?
habe ich was verpasst? haben sie das spiel schlecht weg kommen lassen?

John Williams
2013-07-02, 10:40:30
Wenn man mal vergleicht ist der Levelaufbau auch etwas anders in der E3 Demo. Vor dem Bus steht ein Auto und es ist nicht alles überflutet. Das Plakat an der Bushaltestelle ist nicht dieses "Dawn of the Wolf" wo sie noch kurz reden (das hätte ich aber drin gelassen, weil er damit an seine Tochter erinnert wird) und so weiter. War halt etwas bombastischer.

Bin momentan fast an der Brücke. 11 Stunden und 53%. Bis jetzt immer noch sehr geil alles. Der Keller vom Hotel war auch wieder sehr zum in die Hose machen. :D

Es gibt ein anderes Filmplakat (kurz bevor man das erste mal auf den Panzerwagen trifft) wozu es auch ein Gespräch gibt.

Lurelein
2013-07-02, 11:14:41
Sorry, aber so ein Unsinn! Ich kanns nicht glauben dass ein Magazin dieses mühsam zusammengestellte Glitch-Video noch ernsthaft versucht groß rauszubringen - wobei, passt eigentlich ins Bild ;D

Klar gibt es Aussetzer, dennoch halte ich die KI insgesamt für überdurchschnittlich. Die "He's got a gun"-Reaktion gibt es in der Verkaufsversion, die hatte ich sehr häufig. Ebenso haben sie Angst, reagieren auf Munitionsmangel, flankieren, wollen sich teilweise sogar ergeben.
Da ist eben nicht alles geskriptet, sondern läuft teils nach Vorgehensweise des Spielers sehr dynamisch ab.

Messevideos sind und bleiben halt Messevideos :rolleyes:

Naja ist trotzdem eine fragwürdige Vorgehensweise. Auf den Messen sollen die Spiele gezeigt und den Spielern einen Eindruck vermitteln. Wenn dann allerdings überall geschönt und gesriptet wird, was dann im finalen Spiel gar nicht vorkommt, kann ich aufkommende Enttäuschungen verstehen.

Vor allem was ist daran ein Glitch Video? Da werden keine Glitches gezeigt.

Das Spiel ist super keine Frage, ich habe extra dafür meine PS3 noch mal startklar gemacht. Ich finde es zwar etwas overhypt, aber es ist ein solides Action Spiel mit guter Story.

Iceman346
2013-07-02, 11:23:13
Das Messe oder frühe Promovideos vom finalen Spiel abweichen ist jetzt nichts besonderes. Dafür will man spektakuläre Dinge zeigen bzw. muss möglichst viel vom Spiel innerhalb weniger Minuten transportieren. Da wird dann zusammengeschnitten oder es werden Skriptsequenzen eingebaut die dann irgendwann wieder rausfliegen weil sie doch nicht so recht ins Spiel passen.

Anderes Beispiel: Bioshock Infinite. Wenn man sich da mal einige der frühen Trailer anschaut sieht man einige Dinge die im finalen Spiel nicht mehr vorkommen.

Lurtz
2013-07-02, 11:41:26
Naja ist trotzdem eine fragwürdige Vorgehensweise. Auf den Messen sollen die Spiele gezeigt und den Spielern einen Eindruck vermitteln. Wenn dann allerdings überall geschönt und gesriptet wird, was dann im finalen Spiel gar nicht vorkommt, kann ich aufkommende Enttäuschungen verstehen.

Vor allem was ist daran ein Glitch Video? Da werden keine Glitches gezeigt.

Das Spiel ist super keine Frage, ich habe extra dafür meine PS3 noch mal startklar gemacht. Ich finde es zwar etwas overhypt, aber es ist ein solides Action Spiel mit guter Story.
Muss nicht mal geskriptet sein, habe da zuletzt einen Artikel gelesen, dass die Spieler, die das vorführen, die Szene so oft spielen, dass wirklich jeder Handgriff sekundengenau sitzt.

Es ist aber eine Sammlung von Verhaltensweisen, die man in der Häufung so nicht erleben wird.

Aber wie gesagt, Differenzen zwischen Messevideos und der finalen Version sind ja jetzt keine Neuigkeiten.

feflo
2013-07-02, 11:55:36
Es gibt ein anderes Filmplakat (kurz bevor man das erste mal auf den Panzerwagen trifft) wozu es auch ein Gespräch gibt.


Kommt das nach dem Hotel oder kam das schon vorher?

Ich habe auch zwei Waffensymbole frei zwischen den Pistolen und den beiden Gewehren. Irgendwie denke ich mir da ich habe was übersehen obwohl ich ja mit meiner Spielzeit schon sehr langsam bin mit meinem Fortschritt. Grase halt alles ab was mir möglich erscheint.

S-K-U
2013-07-02, 12:27:33
Ich habe auch zwei Waffensymbole frei zwischen den Pistolen und den beiden Gewehren. Irgendwie denke ich mir da ich habe was übersehen obwohl ich ja mit meiner Spielzeit schon sehr langsam bin mit meinem Fortschritt. Grase halt alles ab was mir möglich erscheint.

Passt schon wenn du die Brücke noch vor dir hast, die Lücken werden später noch gefüllt.

Iceman346
2013-07-02, 12:34:43
Jo, die Waffenicons in der Übersicht sind nach Pistolen und Gewehren sortiert, die größeren Pistolen kriegt man aber erst später im Spiel.

Sofern man die Umgebungen halbwegs durchsucht dürfte es fast unmöglich sein Waffen zu übersehen.

feflo
2013-07-02, 13:02:44
Ok danke. Ich habe ja noch ein ganzes Stück vor mir und lasse mir eh Zeit im Spiel. Bin jetzt gerade da wo man aus dem Hotel rauskommt. Da muss ich mich erst einmal vorbeischleichen was mir bei manchen Stellen fast unmöglich war und man ins Gefecht musste. Bin aber auch kein Progamer.

Zum Beispiel wenn man am Anfang von Pittsburgh ist und bei der Militärsperre ist. Das eine Gebäude. Da habe ich nach mehreren Versuchen nur die obere Etage gemacht und unten nicht mehr geschaut was alles rumliegt. Man hat auch nicht immer die Lust jeden Gegner von hinten zu erwürgen. Am Ende gehts beim vorletzten Gegner schief und alle kommen wieder angerannt weil einer schießt.

RMA
2013-07-02, 14:09:17
In dem Fall hilft meist drei–fünf Sekunden wegrennen, dann schalten wieder alle in den „Such-Modus“. Wenn dir einer zu nahe kommt oder dich überrascht, kannst du ihn auch mit der Melee-Waffe erschlagen, das gilt, solange du von keinem anderen gesehen wirst, auch als Stealth-Attacke. Selbst eine Übermacht von menschlichen Gegnern ist eigentlich kein Problem, sobald man mal ihre Grundzüge raushat. Problematisch bleiben eigentlich nur gemischte Runner- / Clicker-Horden, da muss man an der ein oder anderen Stelle jegliche Taktik fallen lassen. Oder ich habe sie noch nicht gefunden.

feflo
2013-07-02, 15:49:02
Jupp die Grundzüge weis ich, klappt nur nicht immer. Aber ok. Bin ja oft genug gestorben. Mir ist es auf Normal schon schwer genug erstmal. Beim zweiten Durchspielen probiere ich sicher mal Schwer, weil man ja dann schon gut genug über das Spiel bescheid weis denk ich mal. Ich mache heute abend mal weiter.

tilltaler
2013-07-02, 17:23:59
"hidden-phone-sex-numbers" ;D

http://kotaku.com/the-last-of-us-hidden-phone-sex-numbers-a-mistake-w-586902643

feflo
2013-07-02, 17:52:34
Jupp das war witzig hehe, aber ist ja schon rausgepatched worden.

RMA
2013-07-02, 21:06:04
Mal wieder typisch amerikanisch, dass bei so einem Spiel ausgerechnet Phone Sex-Nummern rausgepatcht werden. Man sollte meinen, dass, wer vor dem Spiel sitzt, die nötige Reife besitzt... :ucrazy3:

Simon
2013-07-02, 21:13:45
Hier (in den USA) gehen Eltern mit ihren 5-6 Jahre alten Kindern in "PG 13"-Filme und Stirb Langsam 5. Abends um 22:00. Da erwartest du dann "alt genug" bei einem Videospiel???? ;(

feflo
2013-07-03, 08:45:38
Naja. Das Plakat handelte ja auch von einer Quarantäne-Hotline und der Entwickler hatte vergessen die vorher wahllos eingefügten Nummern zu ändern.

Und wir wissen doch alle das in den USA Gewaltdarstellung ganz anders angesehen wird als Sex.

Du kannst sicher 10 Enthauptungen im Fernsehen zeigen, aber kommt mal eine titte vor werden die Mistgabeln rausgeholt.

Julius
2013-07-03, 08:53:42
Das Spiel wird immer besser in laufe der Zeit.... am Anfang hat es mich nicht so sehr gepackt. Ich mag Schleichspiele nicht sehr. Aber mit der Zeit packt es einen richtig und man will Wissen wie es weiter geht. Auch ist es sehr Spannend...

Mir gefällt es DEUTLICH besser als Uncharted. Top Spiel!

Chris Lux
2013-07-03, 09:46:27
bin durch nach ca. 19-20h. echtes highlight dieses jahr. hier konnte ich die verbindung zu Elli immer nachvollziehen und man leidet echt mit. bei bioshock infinite ist dies IMO nicht so gelungen wie hier.

einfach toll.

nach den vielen posts über das ende hatte ich da irgendetwas niederschmetterndes erwartet, was ich bekam hat sich für mich ganz gut in das spiel, die stimmung und die entwicklung von Joel eingereiht.

doublehead
2013-07-03, 10:58:01
Du kannst sicher 10 Enthauptungen im Fernsehen zeigen, aber kommt mal eine titte vor werden die Mistgabeln rausgeholt.

Nur bei den networks. Bei den Bezahlfernsehsendern gibt es dort jede Menge Nacktheit zu sehen.

feflo
2013-07-03, 11:43:13
Ok, war auch bestückt mit einer kleinen Übertreibung. Immer und Überall ist das sicher nicht so.

@Chris Lux

Da stimme ich dir zu. Es wird immer spannender. Es stören mich auch die vermehrten Kämpfe gegen menschliche Gegner. Ist halt so in solch einer Welt. Schon hart wie die, die restliche Bevölkerung jagen, töten und ausplündern. Bin heute vormittag noch bis Henry und Sam gekommen. Der Panzerwagen war schon böse.

Manchmal nervt es zwar leicht das, wenn man denkt die Gegner endlich hinter sich gelassen zu haben, wieder gleich auf Gegner trifft, aber die durchkömmen halt das Gebiet. Insgesamt bin ich immer noch super begeistert und die Szene mit dem Filmplakat kam nun auch endlich. Obwohl ich merkwürdig fand das am Anfang im Zimmer der Tochter ein Plakat des ersten Teils von Dawn of the Wolf hing und in Pittsburgh vom zweiten Teil. Aber was solls. Ich finde toll wie mitten im Spiel, wenn die beiden mit einander reden auch was Mimik und Gestik betrifft interagieren und nicht nur starr bleiben oder sowas nur in Cutscence statt findet.

Ich finde das Lightning im gesamten Spiel auch traumhaft toll. Auch in den Gebäuden. Ist halt fahles Licht. Weis net wieso manche Tester das kritisiert haben.

John Williams
2013-07-03, 14:54:03
Verkaufszahlen vom 14.06. - 22.06.13
1.71 Mio. Exemplare.

SamLombardo
2013-07-03, 15:13:45
Ich finde das Lightning im gesamten Spiel auch traumhaft toll. Auch in den Gebäuden. Ist halt fahles Licht. Weis net wieso manche Tester das kritisiert haben.
In den Gebäuden gibts Gewitter? (Sorry, musste sein:D)
Aber du hast vollkommen recht, die Beleuchtung ist fantastisch! Was Naughty Dog aus sieben Jahre alter Hardware rausholt ist fast schon unglaublich:eek:.

Gruß Sam

Lurtz
2013-07-03, 15:18:44
In den Gebäuden gibts Gewitter? (Sorry, musste sein:D)
Aber du hast vollkommen recht, die Beleuchtung ist fantastisch! Was Naughty Dog aus sieben Jahre alter Hardware rausholt ist fast schon unglaublich:eek:.

Gruß Sam
Deshalb verstehe ich auch Leute nicht, die das Spiel grafisch schlechter als Uncharted 2/3 finden. IMO ist das Lighting eine ganze Klasse besser als in Uncharted.

Darkman]I[
2013-07-03, 17:09:19
Ich hab's zwar noch nicht allzu weit gezockt, jedoch leidet die Grafik von TLOU am starken Aliasing und an der fühlbar niedrigen Framerate. Das war bei Uncharted 2/3 definitiv besser.

Edit: Anscheinend bin ich wohl der Einzige der dem Hype von dem Spiel nicht erlegen ist. Bisher hat mich nix vom Hocker gehauen was ich gesehen habe. :( Schade eigentlich. Ich glaube ich bin mittlerweile einfach zu verwöhnt vom PC.

feflo
2013-07-03, 18:12:46
Ich finde die Framerate bisher eigentlich ganz ok. Ab und zu hat es mal kurz geruckelt, aber ich empfand das alles als angenehm und auch nicht zäh vom zielen her. Aber jeder nimmt das ja anders war.

EDIT:

Vielleicht wäre es hilfreich gewesen wenn man das Spiel hätte installieren können oder wichtige Daten installiert worden wäre.
Manche Spiele haben das ja.
Wenn man hört das GTA 5 schon 8 GB voraussetzt das man spielen kann, wäre das hier sicherlich auch gut gewesen.

Hamster
2013-07-03, 22:17:37
So, habs jetzt auch endlich durch. Hab rund 17h und 40 min gebraucht.

Wow, was ein Spiel. Es hat zwar auch seine Schwächen aber die Art und Weise wie die Story erzählt wird... einfach toll.

Weiß man eigentlich was das Spiel in der Produktion gekostet hat? Der Abspann ist ja länger als so mancher Hollywood Film :freak:

dildo4u
2013-07-03, 22:24:26
Man Betreibt mittlerweile Art Outsourcing,daher die vielen Chinesen in den Credits,das Dürfte das Budget im Rahmen halten.Nur mit Amerikanischen Mitarbeitern,wäre so ein langes Game,mit dem Detailreichtum wirklich sehr teuer geworden.

Abnaxos
2013-07-04, 12:02:38
Der Abspann ist ja länger als so mancher Hollywood Film :freak:
Dann hast du wohl den von Far Cry 3 nicht gesehen. ;)

Aber ich denke, sie sind jeweils auch recht grosszügig damit, wen sie alles in den Abspann hinein nehmen. Da stehen auch Leute drin, die nicht mehr dazu beigetragen haben, als ein bis zwei Mal "Ja" zu sagen. (Andererseits "vergessen" sie dann auch immer mal wieder den einen oder anderen Entwickler)

StevenB
2013-07-04, 12:25:23
So endlich Platin.....

Das DLC kann kommen! :D

Nur war es zum Schluss eher ein Krampf, als das es Spaß gemacht hat. Der MP mag ja für ein paar Spiele begeistern, auch hat es am Anfang deutlich mehr Spaß gemacht als die Gegner noch etwas schwächer waren.

Nur nutzen jetzt viele das skippen der Tage. Das heißt wenn man Pech hat, verlassen 3 deiner Spieler im Team das Spiel... Zwar kommen kurz danach wieder neue ins Spiel, nur nervt es. 84 Runden pro Seite sind einfach zu viel, die 100% Challanges sind ein netter reiz, nur finde ich das alles etwas aufgesetzt.

THEaaron
2013-07-04, 12:45:50
Bin süchtig nach dem MP. :D

Das Meta-Game ist eine nette Idee, mehr nicht. Wenn die jetzt noch ein paar Maps releasen brauch ich bis zur PS4 kein neues MP Game mehr.

John Williams
2013-07-04, 14:04:10
So endlich Platin.....

Das DLC kann kommen! :D

Nur war es zum Schluss eher ein Krampf, als das es Spaß gemacht hat. Der MP mag ja für ein paar Spiele begeistern, auch hat es am Anfang deutlich mehr Spaß gemacht als die Gegner noch etwas schwächer waren.

Nur nutzen jetzt viele das skippen der Tage. Das heißt wenn man Pech hat, verlassen 3 deiner Spieler im Team das Spiel... Zwar kommen kurz danach wieder neue ins Spiel, nur nervt es. 84 Runden pro Seite sind einfach zu viel, die 100% Challanges sind ein netter reiz, nur finde ich das alles etwas aufgesetzt.

Würde mich für eine Platin nie durch ein Spiel quälen, sollte schon Spass machen.

feflo
2013-07-04, 23:44:59
So. Ich bin jetzt leider durch. Ein echt geniales Spiel. Am Ende dachte ich mir "Alles klar, natrlich musste es ein dunkler Tunnel sein" bevor man ins Krankenhaus kommt. :freak:

Aber hey. Auch ganz tolle Details wie die Tiere (auch Schmetterlinge etc.) in der Natur, die Fußspuren am Strand oder im Schnee oder Gegner die umgestoßene Gegenstände wahrnehmen. Da gibt es so viel zu sehen und zu entdecken. Das beste Spiel was ich seit sehr langer Zeit spielen durfte und auch genossen habe. Das war wohl das letzte Mal bei Resident Evil 4 auf dem Game Cube so.

Ansonsten finde ich das Ende so wie es ist absolut schlüssig und sinnig.
Den Arzt habe ich nicht erschossen sondern wollte vorbei und dann kam die Skalpellszene. Die beiden anderen lies ich am Leben. Die Tonaufzeichnung vom Arzt führte dazu. Er riet ja nach der analyse der Daten davon ab Ellie zu töten. Das Marlene den Bauch und Kopfschuss bekam war verdient. Die beiden Aufzeichnungen und das Tagebuch reichten mir da auch um zu urteilen.

Ach schade das es vorbei ist. Hätte noch gerne weiter erkundet, gewusste wie es mit den Beiden weiter geht. Das hat mich einfach zu stark gefesselt.

Bin auf Normal mit glaube ich über 26 Stunden ganz schön langsam gewesen, aber habe alles bis aufs letzte genossen.

John Williams
2013-07-05, 01:03:46
Spoileralarm!

feflo
2013-07-05, 08:40:38
Da hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Ist jetzt verspoilert. Dachte wohl das es hier jetzt schon so viele durchgespielt haben und der Verkaufsstart schon 3 Wochen her ist.

Ansonsten habe ich nach dem Aufstehen vorhin irgendwie gleich drüber nachgedacht, dass es schade ist, dass man nicht nach dem ende weiterspielen kann.

MartinRiggs
2013-07-05, 08:57:45
Zum Glück ist es jetzt im Spoiler, ich hab es noch nicht durch.

Den Anfang fand ich gar nicht so toll, aber je weiter ich spiele desto mehr zieht es mich in seinen Bann.

The Last of Us ist schon ganz großes Kino:up:

THEaaron
2013-07-05, 09:03:26
Da hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Ist jetzt verspoilert. Dachte wohl das es hier jetzt schon so viele durchgespielt haben und der Verkaufsstart schon 3 Wochen her ist.

Ansonsten habe ich nach dem Aufstehen vorhin irgendwie gleich drüber nachgedacht, dass es schade ist, dass man nicht nach dem ende weiterspielen kann.

Bin noch nicht weit beim SP und hab mir jetzt die Finger hier im Thread verbrannt. :D

In diesem Forum kommt der MP wohl nicht so gut weg. Dieser sorgt dafür, dass sich mein Playthrough der Kampagne immer weiter nach hinten verschiebt. ;D

Seit langem mal wieder ein Spiel, bei dem ich gerne den Vollpreis bezahlt habe. Mit Season Pass war das ganze sündhaft teuer, aber ich bereue ehrlich gesagt nichts!

Muss man das Spiel nochmal auf leicht durchspielen um die Trophy zu bekommen? Oder werden die leichteren Trophys freigeschaltet wenn man das Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad abschließt?

John Williams
2013-07-05, 09:56:07
Weils Spiele gibt wo der MP total deplaziert wirkt, und das ist hier der Fall.

Zu deiner Frage, ja alle leichteren Schwierigkeitsgrad Trophäen werden mit freigeschaltet. Bei einigen waren die aber verbuged.

THEaaron
2013-07-05, 10:46:46
Weils Spiele gibt wo der MP total deplaziert wirkt, und das ist hier der Fall.

Krass. Für mich ist das seit KZ2 der beste Team-MP dieser Generation. Vielleicht weil der MP einen extremen oldschool Flair bietet den ich noch aus alten Zeiten kenne. Kleine Teams, langsames Vorgehen und jeder Fehler wird bestraft. :cool:

Im GAF wird der Multiplayer auch ordentlich gehyped und aktiv gezockt. Aber hier im Forum finden sich auch nicht viele kompetitiv gesinnte online Zocker habe ich das Gefühl. ;)



Zu deiner Frage, ja alle leichteren Schwierigkeitsgrad Trophäen werden mit freigeschaltet. Bei einigen waren die aber verbuged.

Danke. (y)

Sven77
2013-07-05, 11:42:36
Ich hab noch nichtmal den Code redeemed, hab ich auch nicht vor.. das was man vom MP sieht find ich extrem langweilig..

John Williams
2013-07-05, 14:05:57
Hier im Forum ist eigentlich auch nix los. Seit der PS4 und XBOX One ist aber ein bischen Leben in der Bude.

J0ph33
2013-07-05, 19:11:38
Hab's mir heute geholt, MP wird auch jeden Fall angeschaut - ich hoffe mal, es fühlt sich besser an als der Uncharted-MP.

Iceman346
2013-07-05, 19:13:05
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/7638-The-Last-of-Us

Zero Punctuation Review. Wie üblich etwas übertrieben formuliert, imo aber sehr treffend.

Rakyr
2013-07-06, 11:53:58
Ich hab glaub ich nur einen Tagebucheintrag und Audiolog vom Arzt gefunden, hab aber dann einen Arzt umgebracht und den Rest am Leben gelassen, Marlene natürlich erschossen (hatte man da eine Wahl?)

Iceman346
2013-07-06, 11:56:07
Nein, man hat keine Wahl, das Spiel ist da streng linear.

ilibilly
2013-07-07, 00:21:50
Hab mir extra ne ps3 wegen diesem Game gekauft,ich hoffe die Investition wärs Wert :)

SamLombardo
2013-07-07, 12:02:47
So, auch gerade fertig geworden. Was für ein Spiel! Bin noch ganz geplättet. Das Spiel hat so viele geniale, erinnerungswürdige Szenen - in meiner ganzen "Gamerkarriere" kann ich mich an sowas nicht erinnern. Und das Systemübergreifend! Es war ein Erlebnis!

Gruß Sam

dildo4u
2013-07-09, 17:28:57
The Last of US bei 3.4 Mio bester Start für eine neue Serie auf der PS3 :up:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=617836

roadfragger
2013-07-09, 19:49:35
Hab mir extra ne ps3 wegen diesem Game gekauft,ich hoffe die Investition wärs Wert :)

Und? War's das deiner Meinung nach Wert? Ich fand's Hammer, das Spiel!

DinosaurusRex
2013-07-12, 07:40:30
IMO ist das Lighting eine ganze Klasse besser als in Uncharted.

Sehe ich genauso. Das Innere der Gebäude ist der absolute Wahnsinn. Wenn es nach draußen geht und sich die Weitsicht erhöht, schwächelt TLOU ein bisschen, aber sobald man ein Gebäude betritt... ich war teilweise echt sprachlos aufgrund der Schönheit dieses Spiels.

In meinen Augen ist die Bildqualität etwas besser als bei Uncharted 3, aber schlechter als bei Uncharted 2. Letzteres läuft mit 2xMSAA und 720p, der Nachfolger nur mit FXAA und 720p und das merkt man dann auch sofort. TLOU hat aber meiner Meinung nach deutlich weniger Jaggies als Uncharted 3.

Ich denke bei diesem Spiel sollte man sich nicht lange mit technischen Details aufhalten. Naughty Dog hat mit zwei wundervollen Charakteren eine unglaublich emotionale und dabei gleichzeitig so authentische Geschichte erzählt, wie ich sie vorher in keinem anderen Videospiel erlebt habe. Durch die positiven Kritiken habe ich zwar ein gutes Spiel erwartet, aber auf derart viel Tiefgang und diese überwältigend starke Identifikation mit den Hauptfiguren war ich nicht vorbereitet.

The Last of Us ist ein Meisterwerk, neben dem alle anderen Spiele obsolet erscheinen.

dildo4u
2013-07-14, 14:53:38
Die Modell's sind locker PS4 Ready,in 1080p werden diese Details überhaupt erst sichtbar sein.



http://www.abload.de/img/inf-01biuai.jpg

http://www.abload.de/img/young-tommy287uau.jpg

http://www.abload.de/img/joelpack-01r8uy5.jpg

http://www.abload.de/img/bloater1nueb.jpg

http://www.abload.de/img/joel-01bdsumg.jpg



http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?178789-The-Last-of-Us-Character-Sculpts-%28-images-Pg-8-amp-Pg-12%29

RMA
2013-07-14, 16:33:43
Schade nur, dass man das wohl nie in 1080p sehen wird. Es sei denn, es bastelt irgendwann mal wer einen PS3-Emulator (fraglich anbetrachts der komplexen Architektur) – oder es gibt in ein paar Jahren ein FullHD-Remake für die PS4.

Ich hatte jedenfalls auch den Eindruck, dass die Engine absolut auf der Höhe der Zeit ist und locker mit aktuellen PC-Titeln mithalten kann. Insbesondere das Lighting und die Oberflächen allgemein, mit was für Tricks das auch immer realisiert sein mag, wirken stellenweise äußerst real. Dazu trägt auch die verhältnismäßig realgetreue, weder in der Sättigung zu hoch (Uncharted) noch zu stark runtergezogene Farbpalette dabei, die auf größere Toning-Massaker verzichtet, wie man es aus vielen Filmen, TV-Serien und eben auch Spielen mittlerweile leidlich kennt.

Einzig die *Ausgabe* in 720p, die 30 FPS mit Slowdowns und das starke Kantenflimmern stoßen leider auf. Aber dafür kann das Spiel nix. Und ich muss auch sagen, dass ich das selbst als Grafiknerd in Anbetracht des Gameplays ganz schnell vergessen habe, wie auch schon bei Uncharted. Schon Heavy Rain war sehr stark, aber hier hat die Immersion wirklich ein ganz neues Level erreicht – ich wage mal, vom „Unreal-Effekt“ in Bezug auf das Gameplay sprechen.

Schöner Next-Gen-Ausblick ist auch die Zwischensequenz mit der Autofahrt nach, ich glaube, Pittsburgh. Selbst wenn's vorgerendert ist, ist ja In-Engine realisiert. Animationen und Mimik sind hier ganz großes Kino.

dildo4u
2013-07-14, 17:08:43
Das Full HD Remake von LoU und Unchrated lässt man sich nicht entgehen,Sony hat deise Gen sogar alte Ratchet and Clank ps2 Games noch mal aufgelegt.


http://en.wikipedia.org/wiki/High-definition_remasters_for_PlayStation_consoles

bleipumpe
2013-07-14, 20:17:03
Umd wenn ich mich recht entsinne, hat ND bereits bestätigt, die Engine auch auf der PS4 zu nutzen. Damit dürfte einem "the last of us"-Remastered nichts im Wege stehen.

edit: es würde mich nicht wundern, wenn es sogar noch dieses Jahr eine aufgebohrte Version gibt. Ich würde sie sofort nochmals kaufen ;)

msilver
2013-07-15, 09:38:29
ich hoffe es, denn ich kaufe mir keine ps3 mehr, will aber uncharted, beyond, the last of us und gran turismo 6 zu gerne suchten auf meiner baldigen ps4

tilltaler
2013-07-15, 10:34:42
es würde mich nicht wundern,...

mich schon.

passend zum thread ->

the last of us fanart "a new daddy". ist für'nen kleinen contest, drückt mir die daumen. mehr infos, skizzen, wip-schritte und detail-shots auf meinem blog (siehe sig).

http://1.bp.blogspot.com/-vdlTrBlz1Gc/UeKmNRHJb-I/AAAAAAAABXg/yHivPuZd5u4/s1600/a_new_daddy_by_kopfstoff_blog.png

und ich warte immernoch auf's spiel. :frown:

John Williams
2013-07-15, 10:40:25
World of Imports kannst auch in die Tonne kloppen.
Aber dein Bild ist echt Super.

tilltaler
2013-07-15, 10:43:51
vielen dank! :)

joa, war auch das letzte mal das ich da bestellt habe. dann lieber 20€ mehr gezahlt und dafür eine woche nach release schon zocken... liegt beim holländischen zoll laut world of imports - keine ahnung wie lange noch. wird langsam echt schwer spoilern ausm weg zu gehen... heftige geduldsprobe jedenfalls. :frown:

Lurelein
2013-07-15, 11:44:35
mich schon.

passend zum thread ->

the last of us fanart "a new daddy". ist für'nen kleinen contest, drückt mir die daumen. mehr infos, skizzen, wip-schritte und detail-shots auf meinem blog (siehe sig).

http://1.bp.blogspot.com/-vdlTrBlz1Gc/UeKmNRHJb-I/AAAAAAAABXg/yHivPuZd5u4/s1600/a_new_daddy_by_kopfstoff_blog.png

und ich warte immernoch auf's spiel. :frown:

Sieht sehr geil aus! Allgemein sind deine Arbeiten immer erste Sahne wie ich finde. :up:

tilltaler
2013-07-15, 11:52:41
dankeschön, freut mich! :)

msilver
2013-07-15, 12:01:34
wie arbeitest du? will das nur grob mal wissen...?!!

sieht sehr stimmig aus, ich hoffe du machst das beruflich!!!!

sorry, habe das spiel bisher nicht gespielt: was soll das bild ausdrücken? neuer daddy für alle? auch die anderen kinder? gibt es andere?

tilltaler
2013-07-15, 16:42:55
wie arbeitest du? will das nur grob mal wissen...?!!

sieht sehr stimmig aus, ich hoffe du machst das beruflich!!!!

sorry, habe das spiel bisher nicht gespielt: was soll das bild ausdrücken? neuer daddy für alle? auch die anderen kinder? gibt es andere?

um nicht gänzlich offtoptic zu werden halte ich's kurz und knapp:

das bild ist komplett digital in photoshop cs3 entstanden. ich bin noch student, arbeite aber nebenher freiberuflich seit mehreren jahren als illustrator, ja.

ich habe das spiel auch noch nicht gespielt ;) das ist eine freie interpretation, wenn dich die hintergründe zu dem bild interessieren gibt es mehr infos dazu (wie oben bereits erwähnt) auf meinem blog (http://kopfstoff.blogspot.de/). :)

THEaaron
2013-07-18, 12:15:07
Endlich durch. Die Encounter wurden mir teilweise zu repetitiv und es gab ein bis zwei Stellen an denen ich mir dachte: ahhh.. und wieder ne Palette holen um Ellie zu befördern; und wieder die gleiche Konfrontation mit 3-4 Gegnern...



Die Erzählweise, die emotionale Verbundenheit der Charaktere und die allgemeine Atmosphäre ist aber wahnsinnig geil. =)


Das Ende war hart. Es kam mir vor als wüsste Ellie von der Lüge. Joel ist durch die Geschichte hinweg zu einem skrupellosen egoistischen Mörder geworden. Am Anfang hat er nichts an sich herankommen lassen, doch als er mit Ellie zusammenwuchs wurde er zu 'nem richtigen Vollasi. :D

Die Lüge am Ende saß richtig gut. Mir war es total unangenehm.
Schade, dass es zu ende ist.




€: Ajo: 13 Stunden auf Normal. Jetzt kommt der Survivormode und die Platintrophäe. Spiele aber immer noch größtenteils den Multiplayerpart. Müsste da schon locker 30 Stunden dran gesessen haben. Dem MP Designer sollte jemand einen Orden verleihen. Endlich mal wieder oldschool 4vs4 Gefechte ohne übertriebene Rang und Achievement Scheiße. Das Meta-Game mit dem Camp ist nett, motiviert aber nur für die Trophy und die Skullmask. :D

Mal schauen auf wie viele Wochen ich komme bis die PS4 da ist. ;)

John Williams
2013-07-18, 13:34:51
Endlich durch. Die Encounter wurden mir teilweise zu repetitiv und es gab ein bis zwei Stellen an denen ich mir dachte: ahhh.. und wieder ne Palette holen um Ellie zu befördern; und wieder die gleiche Konfrontation mit 3-4 Gegnern...



Die Erzählweise, die emotionale Verbundenheit der Charaktere und die allgemeine Atmosphäre ist aber wahnsinnig geil. =)


Das Ende war hart. Es kam mir vor als wüsste Ellie von der Lüge. Joel ist durch die Geschichte hinweg zu einem skrupellosen egoistischen Mörder geworden. Am Anfang hat er nichts an sich herankommen lassen, doch als er mit Ellie zusammenwuchs wurde er zu 'nem richtigen Vollasi. :D

Die Lüge am Ende saß richtig gut. Mir war es total unangenehm.
Schade, dass es zu ende ist.




€: Ajo: 13 Stunden auf Normal. Jetzt kommt der Survivormode und die Platintrophäe. Spiele aber immer noch größtenteils den Multiplayerpart. Müsste da schon locker 30 Stunden dran gesessen haben. Dem MP Designer sollte jemand einen Orden verleihen. Endlich mal wieder oldschool 4vs4 Gefechte ohne übertriebene Rang und Achievement Scheiße. Das Meta-Game mit dem Camp ist nett, motiviert aber nur für die Trophy und die Skullmask. :D

Mal schauen auf wie viele Wochen ich komme bis die PS4 da ist. ;)

Für Platin musst Du die Story 3 mal durchspielen. Achtung, der Skill Lauschmodus ist auf Überlebender gesperrt, für Platin müssen alle Skills gelevelt werden.

THEaaron
2013-07-18, 13:41:23
Danke, den Lauschmodus habe ich von vornherein gemieden. :)

Ich hab mir öfter Zeit genommen die komplette Umgebung abzusuchen, aber ich habe beim ersten Durchgang nur 70% des Zeugs gefunden auf das man so stoßen kann.

Auch bin ich während des Spiels nicht auf die Idee gekommen

in Ellies Rucksack zu gucken. Dort findet man auch noch Interessante Artefakte.


€:

Interessant für alle die es durchgespielt haben: SPOILER-ALARM
http://www.edge-online.com/features/the-last-of-us-the-definitive-postmortem-spoilers-be-damned/1/

Lurtz
2013-07-18, 14:10:59
Auch bin ich während des Spiels nicht auf die Idee gekommen

in Ellies Rucksack zu gucken. Dort findet man auch noch Interessante Artefakte.

Wie geht das? :D

THEaaron
2013-07-18, 14:15:38
Falls du schon durch bist:

Während man die Kontrolle über sie hat. Beispielsweise im Winter.
Hab es selbst auch nur gelesen, aber ich werde es demnächst auch nochmal testen.

Angeblich findet man sogar noch einen Brief von ihrer Mutter.

feflo
2013-07-18, 14:28:09
Endlich durch. Die Encounter wurden mir teilweise zu repetitiv und es gab ein bis zwei Stellen an denen ich mir dachte: ahhh.. und wieder ne Palette holen um Ellie zu befördern; und wieder die gleiche Konfrontation mit 3-4 Gegnern...



Die Erzählweise, die emotionale Verbundenheit der Charaktere und die allgemeine Atmosphäre ist aber wahnsinnig geil. =)


Das Ende war hart. Es kam mir vor als wüsste Ellie von der Lüge. Joel ist durch die Geschichte hinweg zu einem skrupellosen egoistischen Mörder geworden. Am Anfang hat er nichts an sich herankommen lassen, doch als er mit Ellie zusammenwuchs wurde er zu 'nem richtigen Vollasi. :D

Die Lüge am Ende saß richtig gut. Mir war es total unangenehm.
Schade, dass es zu ende ist.




€: Ajo: 13 Stunden auf Normal. Jetzt kommt der Survivormode und die Platintrophäe. Spiele aber immer noch größtenteils den Multiplayerpart. Müsste da schon locker 30 Stunden dran gesessen haben. Dem MP Designer sollte jemand einen Orden verleihen. Endlich mal wieder oldschool 4vs4 Gefechte ohne übertriebene Rang und Achievement Scheiße. Das Meta-Game mit dem Camp ist nett, motiviert aber nur für die Trophy und die Skullmask. :D

Mal schauen auf wie viele Wochen ich komme bis die PS4 da ist. ;)


Wie hast du das geschafft mit den 13 Stunden? Ich war bei der Zeit glaube ich erst bei 50%. Habe glaube ich über 20 Stunden gebraucht. :D
Habe aber wirklich alles intensiv angeschaut und abgesucht. Trotzdem nicht alles gefunden.

Danke auch der Tipp mit Ellies Rucksack. Werde ich auch mal versuchen.

THEaaron
2013-07-18, 14:48:18
Keine Ahnung warum es "so schnell" war. Hab mich nicht wirklich beeilt.

Das Spiel ist voller Details.. das kommt schon an Kojima Niveau heran. ;D

Nachdem man das Spiel beendet hat sieht man:

http://i.imgur.com/Yc3CTBr.png
http://i.imgur.com/G6otVn6.jpg?1

Ellies Messer.. :)

Lurtz
2013-07-18, 15:05:18
Falls du schon durch bist:

Während man die Kontrolle über sie hat. Beispielsweise im Winter.
Hab es selbst auch nur gelesen, aber ich werde es demnächst auch nochmal testen.

Angeblich findet man sogar noch einen Brief von ihrer Mutter.

http://www.youtube.com/watch?v=ZPADt0xcaV0

feflo
2013-07-18, 15:06:20
Oh darauf habe ich noch gar nicht geachtet beim Fenster. Da werde ich heute nochmal gucken und auch nochmal das Winterkapitel aufrufen.

THEaaron
2013-07-19, 11:10:34
http://www.youtube.com/watch?v=ZPADt0xcaV0

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, danke. :freak:

MartinRiggs
2013-07-21, 13:47:21
Bin jetzt auch durch, was für ein Spiel.

Habe noch nie sowas fesselndes und emotionales gespielt.
Bereue keinen Cent für die Gewiss nicht billige Joel-Edition.

Von mir 10/10:up:

tilltaler
2013-07-25, 19:13:09
hab letzte woche ebenfalls die eu-version geschenkt bekommen und nun auch schon 2x durchgespielt (bin am 3. run). was soll man noch großartig sagen was nicht ohne hin schon (hier) gesagt wurde?

ich hab beim ersten mal auf hard ca. 20 stunden gebraucht, beim zweiten durchgang (new game+) ca. 17. in der tat ist the last of us derzeit ganz oben auf meiner privaten lieblingsliste (ja, tatsächlich vor allen anderen titeln), kein zweites spiel hat mich so extrem mitfühlen lassen und schon lange hat mich ein spiel nicht mehr so gefesselt. an mindestens drei stellen hatte ich mehr als nasse augen und unzählige male den mund sowie die augen weit aufgerissen während ich gespannt oder besser gesagt angespannt dem spielverlauf folgen durfte.

grandioses spiel, die fülle an details und die liebe/arbeit die hier drin steckt ist mmn. unerreicht. plattformübergeifend. (kleine) beispiele die ich noch nirgendswo gelesen habe:

ihr müsst mal auf die molotov cocktails in eurer eigenen hand und auf die in den händen der gegner achten! die flüssigkeit bewegt sich immer (!) physikalisch korrekt.

habt ihr mal den taschenlampenschein beobachtet? das abbild der linse verändert sich je nach distanz zur wand und ist nicht einfach wie üblich eine fixe textur.

desweiteren habe ich noch nie besseres echtzeit bounce-light in einem computerspiel gesehen! egal ob es das globale licht in innenräumen oder aber das durch die taschenlampe entstandene ist, das ergebnis ist HEFTIG realistisch!

deweiteren:

als ellie mich in der wohnung gefragt hatte ob ich mal kurz zeit hätte, hab ich beim ersten playthrough mit ihr gesprochen - sie betonte nochmal wie leid es ihr mit tess tut... beim zweiten playthrough war ich in bewegung an der selben stelle und ellie ein zimmer weiter als sie fragte... joel meinte direkt "not now!" :smile: sehr geil gemacht.

ebenfalls toll:

ich hab beim ersten playthrough fast nur stealth gespielt und menschen fast ausschließlich umgangen, beispielsweise am ende im krankenhaus keinen (!) bis auf die drei ärzte gekillt... beim zweiten durchgang hab ich dann actionlastiger gezockt und war überrascht darüber, dass soldaten und banditen sich dem style des spielers anpassen... am anfang beispielsweise bei der flucht meinten beim ersten stealth-playthrough die wachen "let the clickers get them then..". beim zweiten playthrough sind die schön auf ihren posten geblieben weil sie mich gesehen haben und clicker wurden nicht thematisiert. :D

noch eine frage: wenn ich den onlinepass der eu-fassung aktiviere, ist es mir dann noch möglich den onlinepass der us-version nachträglich zu aktivieren (selber account dann zum zocken, schon klar dass ich den us-pass mit us-account im us-store ziehen muss)? werden beide titel dank verschiedener programmnummern/seriennummern auch als zwei unterschiedliche spiele auf meinem de-account angesehen? kann ich dann eu-mp und us-mp zocken, oder ist der us-pass garnicht aktivierbar wenn vorher bereits der eu-pass aktiviert wurde?

falls das nicht geht, warte ich auf meine us-version für den mp-part des spiels. mit dem spingleplayer hab ich derzeit aber genug spaß. :) gibt immernoch viel zu entdecken, was ich nach den ersten beiden playthroughs nicht für möglich gehalten hätte...


ps: world of imports wird in zukunft wohl echt so weit es geht gemieden. :D
dreist, dass meine lieferung immer noch nicht da ist.

John Williams
2013-07-26, 13:20:32
Aktivier ruhig den Pass der EU Version. Auf deine US Version wirst Du wohl vergeblich warten.

THEaaron
2013-07-26, 13:32:40
Für einen zweiten Durchgang fehlt mir leider noch jegliche Motivation. Würde gerne meine Erinnerung löschen und das Spiel nochmal spielen. ;D

tilltaler
2013-07-26, 14:57:21
@John Williams: die hoffnung stirbt zuletzt. ;) du hast aber nicht meine frage beantwortet... sind beide online pass codes auf einem account nutzbar oder nicht? weiß das sonst jemand hier?

@THEaaron: selbst wenn man weiß wie's ausgeht... das spiel macht einfach wieder und wieder spaß. :D glaube nach der dritten runde starte ich definitiv noch ne vierte. aber dann erstmal mp auschecken. :cool:

THEaaron
2013-07-26, 16:46:00
Ich habe mir dafür noch 5x die letzte Cutscene angeschaut.


Wie Joel ihr einfach ins Gesicht lügt und sie es merkt. Ihr Gesichtsausdruck spricht Bände! Danach der Einsatz des genialen OSTs... das Ende hat mich einfach umgehaun. :O

John Williams
2013-07-26, 17:21:02
@John Williams: die hoffnung stirbt zuletzt. ;) du hast aber nicht meine frage beantwortet... sind beide online pass codes auf einem account nutzbar oder nicht? weiß das sonst jemand hier?

@THEaaron: selbst wenn man weiß wie's ausgeht... das spiel macht einfach wieder und wieder spaß. :D glaube nach der dritten runde starte ich definitiv noch ne vierte. aber dann erstmal mp auschecken. :cool:

Das wird dir wohl niemand beantworten können. Wer hat schon zwei verschiedene Versionen und löst dann auch noch beide male den Pass ein!? ^^

DinosaurusRex
2013-07-30, 09:09:05
Für einen zweiten Durchgang fehlt mir leider noch jegliche Motivation. Würde gerne meine Erinnerung löschen und das Spiel nochmal spielen. ;D

Nach dem ich das grandiose Erlebnis ein paar Wochen hab sacken lassen, bin ich derzeit bei meinem zweiten Durchgang, dieses Mal aber auf dem Schwierigkeitsgrad "Survivor". Dieser wird freigeschaltet, wenn man das Spiel auf dem mittleren oder harten Schwierigkeitsgrad beendet.

Ich kann das wirklich nur wärmstens weiterempfehlen. Diese Wallhack-Fähigkeit (Listen Mode) fällt dann komplett weg, was teilweise zu richtigen Schockmomenten führt, wenn man um eine Ecke schleicht und plötzlich direkt vor einem Clicker steht. Man findet kaum noch Munition und Nachschub, Erste Hilfe Kits hat man so gut wie gar keine mehr und generell gehen vor allem die Zombies viel aggressiver zu Werke. Man muss taktisch viel klüger vorgehen um durch bestimmte Areale zu kommen.

Mir macht es sehr großen Spass.

THEaaron
2013-07-30, 09:33:03
Ja, bei mir ginge es auch um den Survivormode und ggfs die Platin Trophäe. Die beiden MP Trophäen bekommt man ja quasi geschenkt, man muss nur die 168 Runden durchhalten. Da bin ich aber schon bei Woche 30 mittlerweile. :D

Den Listen Mode habe ich sogar beim ersten Durchgang weggelassen, der war mir dann doch zu noobig.

Nach den Klausuren im August versuche ich es nochmal. =)

Watson007
2013-07-30, 17:14:10
ich habs mir jetzt über verleihshop bestellt :)

10 Euro inkl. Hin- und Rückversand für eine Woche... ich hoffe ich habe es bis dahin durch.

kaufen kommt derzeit nicht in Frage.

THEaaron
2013-07-30, 17:36:58
Dann halt' dich ran. Ist kein Spiel für das man nur 8 Stunden braucht. :D

Watson007
2013-07-30, 17:48:42
im Moment habe ich ja frei... wieviele Stunden sind denn drin?

MartinRiggs
2013-07-30, 18:29:19
Ich glaube ich hab so 18-20 Stunden auf mittlerem Schwierigkeitsgrad gebraucht.

Und obwohl ich immer viel rumgesucht habe fand ich längst nicht alle Sammel-Items:mad:

THEaaron
2013-07-30, 20:22:57
Mein erster Durchgang auf Normal dauerte in etwa 13,5 Stunden.

Viel habe ich beim ersten Durchgang leider auch nicht gefunden.. ca. 90 Collectibles.

Mischler
2013-07-30, 20:36:24
Ich habe auch auf Normal gespielt und habe knapp 20 Stunden gebraucht.

Watson007
2013-07-30, 21:08:34
hm da muss ich mich wohl ranhalten mit der Woche :)

Watson007
2013-07-31, 15:26:52
so ich habe es heute bekommen und direkt mal 2 Stunden gespielt, aber bis jetzt bin ich nur mäßig begeistert.

die Atmosphäre ist, nachdem das Spiel erstmal richtig begonnen hat, solala und die Aktionen sind erstmal nicht so interessant.... vielleicht auch direkt zuviel Action, ich weiss nicht...

THEaaron
2013-07-31, 15:27:54
Spiel wird gegen Mitte deutlich besser. Fand den Anfang auch ziemlich schleppend.

Sven77
2013-07-31, 15:42:45
Habs abgebrochen (irgendwo in Phili in dem Hotel).. wusste nicht wo ich die Leiter hinstellen musste zum weiterkommen, 30min rumprobiert.. seither nicht mehr angemacht. Im Herbst dann wieder ^^

Kampf-Sushi
2013-07-31, 17:51:45
Da hab ich auch ewig gesucht und dann bei Youtube nach ner Lösung geguckt ^^
War glaub ich die einzige Stelle wo ich das brauchte

feflo
2013-07-31, 20:19:20
Ich habe manchmal auch ewig gesucht, aber keine Hilfen benutzt. Wie im echten leben. Da findet man auch nicht sofort alles. Dann dauert es halt mal etwas länger. Wenn ich wieder mehr Zeit habe fange ich mal einen neuen Durchgang an. Ich habe immer noch sehr viele bilder im Kopf. Wie bei einem guten Buch wo man länger danach immer noch Bilder im Kopf ht die man sich selber erstellt hat beim lesen.

Watson007
2013-08-02, 18:44:06
so ich bin jetzt bei 32%.

das Rathaus hat mir bislang optisch am besten gefallen, das sah schon verdammt gut aus. Gefolgt von den Außenarealen. Ein Sonderlob für die Authentizität der Animationen etc...

Trotzdem finde ich die Atmosphäre bislang nicht so gut wie in Silent Hill Downpour, den ich von der Presse etwas unterbewertet fand.
Downpour hat mich mehr gefesselt bislang...

Watson007
2013-08-04, 21:25:20
35%, keine Lust auf stundenlange Sessions momentan...

bislang das authenthisch wirkenste Spiel das mir untergekommen ist. Folgende Aspekte würde ich auch gerne künftig in anderen Spielen sehen:

- das Freistürmen wenn man umlagert wird
- den Perspektivwechsel beim Rennen (keineswegs Standard)
- die Nebengespräche die nicht direkt zur Story gehören aber die Authentizität erhöhen.

die Grafik ist für eine PS3 natürlich sensationell gut, vor allem die Außenareale, aber eigentlich ist mir das heutzutage relativ egal geworden. Hier und da ist Aliasing sichtbar.

die Framerate ist sehr gut, da war ich von Downpour schlechteres gewöhnt trotz schlechterer Grafik.

Etwas negativ sehe ich die Atmosphäre, so dass das Spiel bislang für mich kaum Wiederspielwert bietet. Das Spiel spielt zu sehr bei Helligkeit als dass wirklich Spannung aufkommen könnte.
Es gibt einfach zuwenig Grusel.

Einmal durchspielen reicht für mich, gut dass ich es nicht gekauft habe.

tilltaler
2013-08-04, 21:51:29
du gibst ja ein fazit ab als hättest du bereits die credits gesehen. ;)
35%... da gibts doch noch viel zu sehen erleben.

wie bereits geschrieben, ich hab's bereits dreimal durchgespielt und werde definitiv noch ein viertes mal wagen. mp hab ich noch nicht angezockt. mmn. auf jeden fall sein (day one-) geld wert, wenn nicht sogar mehr.

Watson007
2013-08-08, 12:16:59
habe bei 42% vorerst aufgehört, ich schicke es jetzt zurück.

Lurtz
2013-08-08, 17:43:25
Ah ich Idiot habe gerade mein 100% hard-Savegame mit einem neuen Spiel überschrieben :facepalm:

Hat jemand zufällig ein 100% hard-Savegame fürs New Game Plus? Ansonsten fange ich halt nochmal von vorne an...

Kira
2013-08-08, 17:52:28
Ah ich Idiot habe gerade mein 100% hard-Savegame mit einem neuen Spiel überschrieben :facepalm:

Hat jemand zufällig ein 100% hard-Savegame fürs New Game Plus? Ansonsten fange ich halt nochmal von vorne an...

schau mal hier, ich hatte anfangs ein anderes Problem:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9807680#post9807680

allerdings ohne Trophies...

StevenB
2013-08-08, 17:55:30
Ah ich Idiot habe gerade mein 100% hard-Savegame mit einem neuen Spiel überschrieben :facepalm:

Hat jemand zufällig ein 100% hard-Savegame fürs New Game Plus? Ansonsten fange ich halt nochmal von vorne an...

Moin, hätte da was.

Problem wäre, Survivor trophy wird aber wohl dabei freigeschaltet.

RMA
2013-08-09, 00:27:11
habe bei 42% vorerst aufgehört, ich schicke es jetzt zurück.

Bist du schon in Pittsburgh (nach der Autofahrt)? Ab da dreht das Spiel IMHO erst so richtig auf. Das ist auch das einzige, was man dem Teil vorwerfen kann, der Anfang ist wirklich etwas zäh geraten, ich kann deinen Berichten durchaus nachfühlen. Wenn man dann aber weiterspielt, öffnet es sich in einer epischen und atmosphärischen Breite, die für ein Computerspiel wirklich unerreicht ist.

Am ehesten kann man es wohl mit einer AAA-Fernsehserie vergleichen, die man von Anfang bis Ende geguckt hat, etwa House oder The Sopranos. Auch da wachsen einem die Charaktere so ans Herz, dass man noch lange immer wieder gerne daran zurückdenkt.

Watson007
2013-08-09, 01:56:03
ungefähr bei der Autofahrt war ich, ja.... also nach der Autofahrt, wo man sich an den Gegnern vorbeischleichen muss... da ist so ne Art Schleuse oder so wo Lebensmittel ausgegeben wurden glaube ich (schon wieder vergessen).

naja irgendwann zocke ich es sicher noch durch, aber der erste Anreiz ist erstmal weg. Beim nächsten Mal ausleihen wirds dann auch billiger sein...

egal ich habe auch so noch genug Games zum zocken... ich hoffe ja Dishonored wird bald bei den PS+-Gratisgames dabei sein....

deepmac
2013-08-09, 14:45:23
hast du Hoffnungen ?

tilltaler
2013-08-21, 16:32:01
gestern war dann endlich weihnachten, ostern und geburtstag zusammen... dem hermes-boten sei dank! :)

http://s1.directupload.net/images/130821/jbyuttc4.png

passend zum vierten playthrough ist sie nun eeendlich mein! das teil ist RIESIG, hätte ich nicht erwartet! hat schon einen ehrenplatz. mattes steelbook musste bei dem titel einfach sein. comic gucke ich mir heute abend mal an, artbook heb ich mir fürs wochenende auf. gestern abend das erste mal den (uncut-) multiplayer angezockt... ich nehme an die zahlen vor den namen sind "wochen"? hier hat das matchmaking überhaupt nicht funktioniert wie man sieht, und dennoch: hat spaß gemacht! :D

http://s1.directupload.net/images/130821/exip6enw.png

heute abend mehr...


oh und für die die es interessiert, ich hab ein neues fan art projekt begonnen. joel sculpt, noch wip... haare und bart kommen natürlich noch ;)

http://s14.directupload.net/images/130821/9r83vsyw.png

tilltaler
2013-08-25, 22:45:04
hab da ma ne frage:

ich habe mir den us season pass schon gekauft und auch aus dem us store gezogen (was ich gekauft und "installiert" habe nennt sich "the last of us day one season pass bonus content" und hat 100 kb xD), auf dem de-account darf ich die bonus dokumentation nicht laden (klar, shop ist ja ein anderer?!) und bekomme ingame entweder ne leere tabelle unter dlc, oder er sagt mir das keine downloads für mich bereit stünden (nach fehlgeschlagenem shopaufruf). auf dem us-account kann ich mir die bonus doku downloaden, unter downloadables steht: dlc "the last of us online pass" (purchased), also nix vom season pass, unter extras kommt uncharted kram (wtf?) und darunter steht die doku (die ich wie gesagt noch ziehen muss). weil es die dlcs noch nicht gibt, gibts da nix?

krieg ich die dann automatisch bei release per patch installiert? oder muss ich die dann wie die doku jetzt mit dem us account ingame ziehen/aktivieren?

ist der dlc wenn ich ihm im us-account ingame menü ziehe/aktiviere (da auf de-account ja nicht möglich), dann auf meinem system gespeichert? also egal von welchem account ansteuerbar (wie das spiel selbst), oder kann ich dann die doku und den season pass nur per us account starten und spielen? also system bzw. spielegebunden und nicht accountgebunden.

edit -> downloade jetzt mal die doku per us-account... geht ja nicht anders. wow, 90 minuten länge, 1080p ~3,5 gig. :)
edit² -> doku geht schonmal auf de account. wurde einfach auf der platte gespeichert und videos und lässt sich ohne weiteres jetzt auch auf dem de-account abspielen.

wenn jemand wüsste wie das beim release der dlc's dann abläuft, ich würde mich über eine antwort sehr freuen.

John Williams
2013-08-27, 19:47:20
Du hast aber auch so spezielle Fragen. ^^

tilltaler
2013-08-28, 00:12:54
eija, ich hab mit diesen accountgeschichten nicht viel erfahrung und vielleicht gibts ja auch hier leute die schon mal bei anderen importiteln (oder sogar importversionen aus dem hause naughty dog, also z.b. uncharted 1-3) dlc's per deutschem account aktivieren mussten / spielen wollten.

hab jetzt mal einen bekannten mit ps3 aus usaland gefragt, der meinte dass es normal sei das ich noch keinen dlc ingame sehe und das ich die dann einfach automatisch kriege sobald sie erscheinen. mich würde halt interessieren, ob ich den hinweis bzw. den "patch" dann auch auf der deutschen acc-oberfläche beim spielstart oder ingame erhalte, oder ob ich wenns soweit ist nochmal wechseln muss bzw. ob's überhaupt dann mit meinem de-profil geht. hätte schon gerne mein mp-lvl. ;)

nach ein paar ausgiebigen matches wochen (lvl 22), kann ich denke ich sagen das der multiplayer sehr gelungen ist. hätte ich nicht erwartet, bei der kampagne um ehrlich zu sein. selten in den letzten jahren soviel spaß und spannende matches gehabt... zocke fast täglich und kann mich garnicht loslösen davon. :D hab fireflys 12 wochen um und bin gerade an den bandits... mein erster clan ist in woche 6 gestorben, hat etwas gedauert bis ich das spiel verstanden habe. fireflys hab ich dann jetzt mit ~25 mitgliedern gemeistert. höchste anzahl waren 94. ich versuche jetzt mehr rauszuholen... :D

nervig nur wenn hosts ragequiten. :rolleyes: man verliert zwar keine supplies, dennoch nervig.

hach ja, dieses spiel. :heart:

tilltaler
2013-08-30, 10:47:05
gerade gesehen, dass ich in den "game options" den season pass bonus aktivieren und deaktivieren kann. scheint also geklappt zu haben. :) mal abwarten.

bin mittlerweile "lvl" 25, heute (oder gestern) gab es einen neuen patch.
changelog:

Patch 1.03 also comes with five significant fixes, listed below.

When reviving a teammate, your range has been increased.
Item bin locations have been rebalanced in some places.
Special executions can now be halted by teammates.
Matchmaking has been improved.[/B]
Item spawns have been tweaked to not give teams too many items.


ausserdem gibt's nen neuen mp-modus dazu: "Interrogation"...
wollte noch nicht reingucken, will erst die reise mit den bandits beenden.

changes machen sich alle gut bemerkbar! vorallem das die itemlocations und spawns angepasst wurden... im vergleich zu jetzt hatte ich vorm patch immer nach der 4.-5. box fast alles im inventory ausgebaut. jetzt sieht das anders aus. ;)

oh und neuer wip joel sculpt, wen's interessiert ;) ->

http://s7.directupload.net/images/130830/rfqey8h3.png

Drill
2013-08-31, 11:35:41
The Last of Us' original storyline detailed (http://www.eurogamer.net/articles/2013-08-31-the-last-of-us-original-storyline-detailed)

http://abload.de/img/15sic.png

hört sich interessant an, jedoch wirkt der twist mit tess bruder schon arg konstruiert. auch dass das krankenhaus massaker nur als flashback cutscene zu sehen sein sollte, wäre wohl weniger interessant gewesen.

tilltaler
2013-09-01, 17:23:41
jo, hatte den tweet vor einigen tagen gelesen, interessant zu lesen was ursprünglich geplant war. bin ich froh, dass es nicht dazu kam.

Incredibly - and unbeknownst to much of the Naughty Dog staff - Druckmann and company recorded an astounding musical version of this where Marlene and Joel sing their lines. This delightful rendition was played before the crowd to much applause (including a fair amount of standing ovations). Let's hope this gets released to the public sometime soon. If it is, you can bet I'll post it.

das würde mich interessieren. :D ist ja bekannt das troy das kann und der insidergag war ja auch in-game. als joel ellie auf dem uni-gelände offenbart, dass er immer mal sänger werden wollte, aber dann nicht für sie singt. ;)

joel again, denke ich mach ihn noch fertig. ->

http://s14.directupload.net/images/130901/3htt4nar.png

feflo
2013-09-21, 09:05:01
Gestern habe ich es zum zweiten mal durchgespielt. Nochmal auf normal. War mir egal weil es einfach Spaß machen sollte. Es kam mir insgesamt schneller vor, aber es standen wieder um die 21:38 Stunden auf der Uhr am Ende. Krass. Da bin ich doch langsam, aber egal. Das nächste mal spiele ich es auf schwer. Diesmal hatte ich auch fast alles gefunden.

Ich hatte leider beim zweiten mal fortsetzen auf meinem ersten finalen Speicherplatz gespeichert und somit die Kapitel wieder auf 0 gesetzt. Weis jemand ob die Kapitel noch anwählbar sind wenn ich auf eine andere Bank speichere wenn ich auf schwer nochmal anfange?

tilltaler
2013-09-21, 09:34:12
die kapitel kriegen mit neuem save einen reset, wenn mich nicht alles täuscht. wäre anders ja auch nicht gerade logisch. ;)

mir hat der titel erst auf "hard" richtig gefallen. hatte auf "hard" angefangen und dann beim zweiten playthrough auf "medium" gezockt, um's der freundin zu zeigen... dachte dann komm ich schneller durch und das so das erlebnis "cineastischer" für sie wird... das einzige was sich änderte war, das ich schon nach der ersten tutorial-schießerei gefühlte 100 schuss im sack hatte.

ich empfehle nochmal allen direkt auf "hard" zu beginnen... man hat immernoch genug resourcen, aber kriegt nicht alles vor die füße geworfen und hinterhergetragen wie bei anderen nicht-survival-shootern.

oh, und falls es jemanden interessiert, joel fan art ist fertig:

http://3.bp.blogspot.com/-7sLQczL7-wU/Uj1JCsBaWNI/AAAAAAAABY4/Y0WOpCJPSJg/s1600/BPR_Render_front_new_1_low.jpg

http://1.bp.blogspot.com/-0e5LN0ra_Tg/Uj1JK33x95I/AAAAAAAABZA/i1Pextz1lR0/s1600/BPR_Render_front_new_3_low.jpg

http://4.bp.blogspot.com/-4PAjISB3x9w/Uj1IjNQGouI/AAAAAAAABYo/C4_9_q-Z86I/s1600/BPR_Render_front_2_low.jpg

http://2.bp.blogspot.com/-gexvSiNqBgc/Uj1Iz7hOfUI/AAAAAAAABYw/_pTHdymKXxs/s1600/BPR_Render_front_3_low.jpg

prints, shirts, cases, bags und mehr von "endure and survive" gibts hier (http://society6.com/DavidsKopfstoff/endure-and-survive-5yd_Print). ;)

feflo
2013-09-21, 14:13:33
Also auch wenn ich das finale Savegame unangetastet lasse, also auf einem alten speichere? Mhm dann werde ich wohl erst auf schwer nochmal anfangen wenn ich nochmal ein wenig durch die Kapitel gehe wo mir noch Artefakte fehlen. Einen Comic brauche ich auch noch.

Ansonsten habe ich beim zweiten Durchgang auch viel weniger geschossen und weil wenn man auf Fortsetzen klickt und somit auf dem selben Schwierigkeitsgrad nochmal spielt, eh seine ganzen Auflevelungen der Waffen aus dem vorherigen Durchgang noch hat. Im zweiten Durchgang habe ich dann geschafft alle Waffen auf Voll zu bekommen und meine Fähigkeiten auch, weil ja alles übernommen wurde aus dem ersten Durchgang.


PS:

Ich hoffe mal nicht wenn ich mich nochmal in Pittsburgh auf die Suche nach dem fehlenden Comic mache und spiechere, ich die Kapitel nur noch bis maximal Pittsburgh auswählen kann. :freak:

John Williams
2013-09-22, 19:04:42
Was ist eigentlich aus dem DLC geworden? Da hört man ja gar nichts mehr von.

Mich interessiert aber nur der Story DLC.

feflo
2013-09-22, 21:25:44
Ich glaube da kommt nichts mehr oder es wurde gesagt das erstmal nur der Multiplayer DLC präferiert wird.
Aber lieber nichts, als was halbgares, was nicht den Ansprüchen der Hauptstory entspricht.

mdf/markus
2013-09-22, 21:55:04
Hat sich Naughty Dog eigentlich schon bezüglich eines ReReleases für die PS4 geäußert?
Da ich vorgehabt hätte, TLoU oder GTA V dann noch nachzuholen...

feflo
2013-09-22, 22:14:54
Im GTA V Thread hab ich jemanden gesagt das über Facebook mal eine kleine Meldung kam das sie wohl planen es als HD Remake auf der PS4 zu bringen. Ob das dann wirklich so kommen wird muss man wohl abwarten.

John Williams
2013-09-22, 22:52:14
Ich glaube da kommt nichts mehr oder es wurde gesagt das erstmal nur der Multiplayer DLC präferiert wird.
Aber lieber nichts, als was halbgares, was nicht den Ansprüchen der Hauptstory entspricht.

Da werden sich die Käufer des Season Passes aber freuen. :)

feflo
2013-09-22, 23:31:43
Na mal sehen. Sie sagten jedenfalls das sie sich ersteinmal um den Multiplayer kümmern werden. Vielleicht kommt ja noch eine Kurzgeschichte oder sonstwas für den SP. Ich würde mich natürlich auch freuen.

dildo4u
2013-09-23, 19:14:23
Infos zum DLC diese Woche

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=684349

feflo
2013-09-24, 06:44:26
Na dann hoffen wir auf einen schönen SIngle Player DLC. Alles andere würde mich enttäuschen da mich Multiplayer nicht interessiert.

RMA
2013-09-24, 09:31:28
Oh, und ich wollte das Game diese Woche endlich mal meinem Bruder leihen. Muss er wohl doch erstmal warten. :udevil:

StevenB
2013-09-24, 09:54:44
danke dildo4u für die Info, ich habe mir jetzt noch schnell den Season Pass besorgt bevor er verschwindet.

tilltaler
2013-09-24, 10:21:31
Oh, und ich wollte das Game diese Woche endlich mal meinem Bruder leihen. Muss er wohl doch erstmal warten. :udevil:

es geht um news nicht um's release... ;)

feflo
2013-09-24, 13:46:11
Ich hoffe mal einen SP Content wird es auch ohne einen Season Pass oder etwaige Bezahlung zum DL geben.

dildo4u
2013-09-24, 13:47:49
Ich hoffe mal einen SP Content wird es auch ohne einen Season Pass oder etwaige Bezahlung zum DL geben.
SP Content ist nich kostenlos wurde auch nie versprochen.

tilltaler
2013-09-24, 16:57:16
SP Content ist nich kostenlos wurde auch nie versprochen.

glaube nicht das das ernst gemeint war. oder aber feflo lebt in einer welt in geld nicht viel wert is. ;)

feflo
2013-09-24, 19:31:13
Naja, ich habe es nur darauf bezogen gesehen das für den Multiplayer ja auch immer mehr Content nachgeeifert wurde über kostenlose Updates. Jedoch lebe ich natürlich nicht in einer Welt wo alles kostenfrei ist.

Ich würde auch dafür bezahlen. Wenn dann hoffe ich jedenfalls das ich an so einen DL Content leicht rankomme. Vielleicht im PS Store runterladen oder so.

Ich benutze das kaum und befasse mich auch nicht mit den Onlinemöglichkeiten der PS3. Wenn es kommt dann hoffe ich jedenfalls nicht das man irgendwas weit vorher kaufen musste, um an diesen Single Player Content zu kommen.


Erstmal wird man sehen müssen wie gut dieser Content sein wird. Ob es sich lohnen würde dafür zu bezahlen.
Da gehe ich mal von aus, aber man weis ja nie.

tilltaler
2013-09-25, 00:08:58
natürlich machen es einem die pubs/devs heutzutage leicht an ihre ware zu kommen. ;)

meistens gibt es im hauptmenü des jeweiligen spiels schon "dlc/shop" bzw. "psn store" punkte zum auswählen und (guthaben auf dem account vorausgesetzt natürlich - kaufst du dir an der tanke, im gamestop, billig online auf ebay, auf'm amazon marketplace oder ganz neu per paypal direkt online bei sony) mit wenigen klicks hat man den gewünschten content dann auch.

so ist es auch bei diesem spiel und du wirst bei interesse also schon an den sp dlc kommen. im vorfeld gab es nur einen season pass, bei dem man dann (vorausgesetzt man interessiert sich für alle drei dlc's) sparen kann/konnte. wenn dich nur der sp dlc interessiert, fährst du mit dem kaufen von eben jenem bei release natürlich günstiger.

der mp von the last of us ist wirklich sehr gut, lange zeit nicht mehr soviel spaß mit einem mp mode allgemein gehabt... und auf der konsole zocke ich eigentlich nur sp. das will was heißen!

kanns kaum erwarten. hatte den season pass direkt gekauft, als meine surv edition angekommen ist. =)

my guess is ja ein rückblick für den sp dlc... entweder joel und tommy nach dem ausbruch oder aber schmuggler deals mit tess und joel. beim mp bin ich eigentlich viel gespannter! COOP wär so geil!

feflo
2013-09-25, 10:46:04
Ah ok danke. Dann werden wir mal sehen was das am Ende wird. :)

dildo4u
2013-09-26, 19:42:01
The Last of Us "Alternate" Ending

http://youtu.be/z8XN7eoZr0Y

Infos zum DLC Morgen.

Come back tomorrow when we’ll reveal more info about our DLC plans (including some additions to the Season Pass). In the meantime, do your best to stay alive over the next 24 hours.

http://blog.us.playstation.com/2013/09/26/the-last-of-us-outbreak-day-and-alternate-ending/

tilltaler
2013-09-26, 20:55:35
herrlich, das wtf in seinen augen! nicely done. (y)

including some additions to the Season Pass? bin gespannt.

feflo
2013-09-27, 06:38:19
Schon lustig und auch weil sie es sonst nicht hinbekommen haben, aber zum Glück IST das sende so wie es ist. Das wäre sonst sehr langatmig geworden. Sah schon langweilig aus wenn man den Gesang weggedacht hat.

dildo4u
2013-09-27, 15:27:55
SP DLC kommt im Dezember/Januar,die drehen erst näste Woche

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=687165

Mr_Snakefinger
2013-10-04, 19:04:48
So, nachdem ich alle anderen Spiele durch habe, habe ich mir (endlich) auch The Last Of Us gegönnt...

Bevor ich jetzt anfange zu spielen: Lohnt sich der Multiplayer? Ansonsten würde ich es mir nämlich sparen, den Network-Pass einzulösen und den separat weitergeben oder so...

labecula
2013-10-04, 19:56:58
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Solltest Du aufbewahren, wenn Du es danach wieder verkaufen willst.

tilltaler
2013-10-06, 14:53:51
lohnt sich meiner meinung nach definitiv. ich spiele normalerweise ausschließlich singleplayer auf den Konsolen und (nur als beispiel) den multipayer von uncharted fand ich schlecht (freund wollte mit mir coopen, den normalen muliplayer hab ich mir auch noch angesehn).

bin bei the last of us in der ~60 woche und finde den multiplayer nach wie vor sehr gut. finde das statistik konzept toll gelöst und nach etwa ~7 Wochen hat ich's raus. der mp von the last of us spielt sich anfangs wie ich finde nämlich sehr ungewohnt. was aber gut ist, denn es ist mal was neues. es gibt eine schlechte map, drei richtig gute und der rest ist ausreichend mmn. durch gta v hab ich jetzt länger nicht mehr gespielt, aber wenn es map nachschub gibt fang ich spätestens wieder an.

wenn ichc von wochen spreche sind das ingame Wochen = lvl. ;)

msilver
2013-10-06, 18:24:06
sehe ich das richtig das dass spiel sehr wenig auf die festplatte installiert?

teilweise lädt er bis 97% oder so und dann geht in 0.x stellen weiter und zieht sich ein wenig bis es geladen ist. ich habe mir extra eine ssd eingebaut und nun habe ich nicht mal was davon?

ist ja mies für mich als disk besitzer wenn ich mir leute ansehe die es digital gekauft haben und es komplett installiern können.

http://www.youtube.com/watch?v=I6wfYnYCJQI

ist das echt normal?

John Williams
2013-10-06, 19:06:54
Im Spiel selbst hast du eh keine Ladezeiten, von daher.
Nur beim ersten Start dauerts bei der Disc Version ewig. Beim Digitalen Download gehts 2-3 mal so schnell. Hatte zum Release die Retail und danach die Download Version.

msilver
2013-10-07, 08:18:22
finde ich sehr schade. danke john!

John Williams
2013-10-07, 12:23:31
Also wenn die VG Chartz nur Ansatzweise richtig sind, finde ich die 3,5 Mio. Exemplare etwas enttäuschend.

msilver
2013-10-07, 17:16:24
Mit was würde gerechnet?

StevenB
2013-10-07, 17:34:06
Also wenn die VG Chartz nur Ansatzweise richtig sind, finde ich die 3,5 Mio. Exemplare etwas enttäuschend.

Mh, ich weiß nicht. Sony spricht bereits am 3 Juli davon das es 3.4 Mio waren.

http://playfront.de/the-last-of-us-sony-nennt-erste-offizielle-verkaufszahlen/

PC Games spricht von mehr als 200.000 Verkauften alleine in Deutschland, die News ist vom 6 August.

VG Chartz - Sony
07.07 2,5Mio zu 3,4Mio
06.08 ca. 177k zu >200k
(nur DE)

Weiß nicht wo die große Differenz herkommt.

Oder VG Chartz zählt/schätzt nur die Verkauften Disks. Sony spricht am 7 Juli von Verkauften Retail + Store.
Darum denke ich, dass man ca. 1-1,2Mio drauf zählen kann zu den 3,25Mio von VG.

zerwi
2013-10-09, 08:12:48
Hm das hier einige die Grafik so gut finden .... ich fands teilweise grottenschlecht (v.a. die autos mit den blinden scheiben) und hab Uncharted viel viel besser in Erinnerung.
Aber wenn ich dem Thread glauben darf, trügt mich da meine Erinnerung ....

Ansonsten sehr gutes Spiel, hat viel Spaß gemacht (wahrscheinlich hätte es das auf hard noch etwas mehr), aber keine Revolution ;)

John Williams
2013-10-09, 08:50:46
Hm das hier einige die Grafik so gut finden .... ich fands teilweise grottenschlecht (v.a. die autos mit den blinden scheiben) und hab Uncharted viel viel besser in Erinnerung.
Aber wenn ich dem Thread glauben darf, trügt mich da meine Erinnerung ....

Ansonsten sehr gutes Spiel, hat viel Spaß gemacht (wahrscheinlich hätte es das auf hard noch etwas mehr), aber keine Revolution ;)

Das kann schon viel ausmachen. Auf Normal ist es eher ein Spaziergang.

tilltaler
2013-10-09, 23:11:50
http://24.media.tumblr.com/68327f557e19f31bd9a20fdaa4e1f2de/tumblr_mu10mjTHqI1rjdpibo1_500.jpg

oh yeah. (is ungefähr ne woche alt)

kanns kaum erwarten.

feflo
2013-10-10, 14:31:25
Wird bestimmt sehr gut. Ich freue mich auch auf ein paar mehr Stunden Singleplayer. :)

tilltaler
2013-10-15, 20:44:41
gerade im multiplayer das erste mal vor beginn einer neuen runde beim map-loading abgestürzt, playsi reset neuer patch (1.05) :tongue:

scheint gerade rausgekommen zu sein. ist das der seasonpass kram?
installiert gerade.

edit: jo ist's. customization gibt's ein "!" und neuer menüpunkt beim multiplayer "dlc" samt "!". ;)

per deutschem account finde ich nix unter "dlc", mit meinem usa account ziehe ich gerade das map pack for "free". :D

geil... hat mein bauchgefühl gestimmt, gute idee heute wieder mit the last of us multiplayer anzufangen. :>

edit 2: "find match (dlc)" scheint nach installation per us acc zu gehen mit deutschem account. *freu* :D

edit 3: suburbs und hometown sind sehr geil! endlich durch dei gärten hetzen! und mit hometown kommt endlich ne "nacht map" die spaß zu machen scheint.
die bookstore map is auch cool. busstation hab ich noch nicht gesehen.
suburbs könnte meine neue lieblingsmap werden. :)

msilver
2013-10-16, 10:37:21
durch... ich befinde "the last of us" als unheimlich herausragend!

ich habe noch nie, NOCH NIE, so viel wärme empfunden für die charaktere, so viel inhaliert, so viel gestaunt und so viel den imaginären hut gezogen.

tilltaler
2013-10-16, 10:40:23
gell? geht mir ähnlich. mein spiel dieser generation... mit abstand auf platz eins.

msilver
2013-10-16, 11:34:23
ja, es ist entzückend wie sehr dieses spiel aufzeigt was entwickler erschaffen können.:redface:

John Williams
2013-10-16, 12:51:21
Yep, Game of the Year 2013! Egal was da noch kommt.

Immer wieder
:massa:Naughty Dog:massa:

Lurtz
2013-10-16, 19:25:11
Auch für mich locker in der Top 3, zusammen mit Bioshock Infinite und GTA 5. 2013 war echt ein geniales Jahr für Actionfreunde, und alle Titel boten auch locker 15 Stunden aufwärts an Spielzeit :up:

9800ProZwerg
2013-10-16, 21:34:07
Auch für mich locker in der Top 3, zusammen mit Bioshock Infinite und GTA 5. 2013 war echt ein geniales Jahr für Actionfreunde, und alle Titel boten auch locker 15 Stunden aufwärts an Spielzeit :up:
:eek::confused:
Aber doch nicht Bioshock? Das war doch eher sehr kurz. Für mich auch die Enttäuschung des Jahres...
Last of Us teilt sich bei mir Platz 2 mit GTA5 auf dieser Gen.

Lightning
2013-10-16, 21:41:50
:eek::confused:
Aber doch nicht Bioshock? Das war doch eher sehr kurz. Für mich auch die Enttäuschung des Jahres...

Ich hatte 14 Stunden an BioShock Infinite gespielt.
Und was die Qualität des Spiels angeht, überrascht es dich doch nicht wirklich, dass Meinungen auseiandergehen? Ich fands auch klasse.

msilver
2013-10-16, 23:56:25
:eek::confused:
Aber doch nicht Bioshock? Das war doch eher sehr kurz. Für mich auch die Enttäuschung des Jahres...
Last of Us teilt sich bei mir Platz 2 mit GTA5 auf dieser Gen.
und was ist platz 1?

für mich klar the last of us, gta 5 ist bei mir bisher auf dem zweitem, aber ich muss erst noch RDR genau spielen um gewissheit zu haben.

Lurelein
2013-10-17, 00:12:54
Bioshock Infinite ist bei mir auch in den Top 5 des Jahres. Vor allem war es auch nicht kurz?! Hatte glaube um die 11 Stunden, was für einen Shooter ein sehr guter Wert ist. Aber jeder hat halt anderen Geschmack, für mich war Bioshock Infinite ein grandioses Erlebnis.

The Last of Us habe ich ja endlich auch mal gespielt und ist auch ein sehr gutes Spiel geworden.

RDR fand ich zb. extrem schwach und dabei mag ich Western.

9800ProZwerg
2013-10-17, 15:17:39
und was ist platz 1?



"Heavy Rain":biggrin:
Eines meiner besten Gaming experiences ever (Beyond Two Souls muss ich noch probieren).
Bioshock Infinite war mir zu uninspiriert. Zu sehr einfacher Shooter. Kein Vergleich IMO zum ersten Teil.

Lurtz
2013-10-17, 16:01:02
:eek::confused:
Aber doch nicht Bioshock? Das war doch eher sehr kurz. Für mich auch die Enttäuschung des Jahres...
Last of Us teilt sich bei mir Platz 2 mit GTA5 auf dieser Gen.
Wenn man durchgerannt ist vielleicht. Ich habe beim ersten Mal über 15 Stunden gebraucht.
Mal abgesehen davon war es zudem ziemlich genial, aber im deutschsprachigen (?) Internet scheint es gerne gehatet zu werden, keine Ahnung wieso.

EdRu$h
2013-10-17, 17:02:59
und was ist platz 1?

für mich klar the last of us, gta 5 ist bei mir bisher auf dem zweitem, aber ich muss erst noch RDR genau spielen um gewissheit zu haben.

Red Dead Redemption ist von 2010 ;D


http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Dead_Redemption

msilver
2013-10-17, 20:01:56
Red Dead Redemption ist von 2010 ;D


http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Dead_Redemption
ich weis, aber habe es bisher noch nie richtig gezockt!

feflo
2013-10-18, 08:02:12
@msilver

Das sehe ich genauso. Für mich ist es sogar das Beste Spiel seit Resident Evil Remake, Zero und 4 auf dem Game Cube. Ich war schon fast soweit garnicht mehr zu spielen. Spielte fast nur noch Fifa auf dem PC. Den habe ich jetzt nicht mehr und rein die lets plays von The Last of Us haben mich dazu bewogen in den Laden zu rennen und mir das ps3 bundle zu kaufen. Jetzt spiele ich, zwar nicht jeden tag weil ich noch andere Hobbies habe, wieder wesentlich mehr und ich muss noch ein paar Spiele durchspielen. Dazu gehört auch red dead redemption. Liegt im Schrank aber noch nie eingelegt. :D

Silentbob
2013-10-18, 08:07:33
Mir liegt das Western Genre normalerweise auch nicht wirklich, Red Dead Redemption war dennoch grossartig. Das einzige Open World Spiel das ich durchgespielt habe. (Ausser GTA V)

Wann erscheint den der SP DLC für TLOU?

tilltaler
2013-10-18, 09:46:49
ist für den zeitraum dezember-januar angekündigt.

zum thema bioshock: hab auch knapp meine 20 stunden voll für den ersten playthrough. steamcounter sagt 29 stunden, da ich viele passagen mehrmals gezockt hatte um sie der freundin zu zeigen... es ist einfach unfassbar welch konstant hohes niveau die computerspiele heutzutage bieten! da spricht man innerhalb kürzester abstände so oft vom "besten spiel" nur um dann ein paar monate später seine meinung wieder ändern zu müssen! :smile:

zum thema red dead: bin auch noch nicht durch... hat mich wie so oft wenn ich zuviel freiheiten hab irgendwann zu weit weg von der hauptstory gebracht, das es quasi kein zurück mehr gab und dann hab ichs liegen lassen. ich weiß, ich weiß! will's auch unbedingt noch beenden, gearde da ein freund von mir - auf dessen meinung ich viel bezüglich inszinierung und story gebe - von einem der besten enden überhaupt spricht (die meinung ist ja häufig vertreten im netz)... unvergessen bleibt jedenfalls schon jetzt:

die music wenn man nach mexico reinkommt... die ganze zeit kein score in irgendeiner form und dann reitet man in der abendsonne auf diese schier endlose weite zu und der song startet... GÄNSEHAUT!!!! :D

besonders die letzten jahre waren voll von echten perlen der videospielegeschichte. wenn das so weitergeht, hör ich nie auf damit. :eek: ;)

ich bin wieder regelmäßig am the last of us multiplayer zocken... hätt ich nicht gedacht, wie lange ich an dem titel schon spaß hab. (y)

DinosaurusRex
2013-10-18, 11:14:01
Bioshock Infinite war toll, allerdings hätte ich mir lieber 3rd Person Gameplay gewünscht. Ich finde aus dieser IP könnte man viel mehr machen, wenn man einfach mal dieses Ego-Shooter Geballer hinter sich lassen würde. 3rd Person Gameplay eröffnet viele neu Möglichkeiten (Mimik, Gestik, Cutscenes, Kameraeinstellungen [zB für Rätsel], Platforming/Klettereinlagen, Vanitiy Items, etc.) Ist natürlich viel mehr aufwand und kostet auch mehr Rechenleistung, aber für ein Singleplayer-Spiel mit diesen Ansprüchen sollte es die Mühe wert sein. Im Fall von Bioshock (und anderen story-basierten FPS) wirkt die Entscheidung pro 1st Person irgendwie immer so wie der pragmatische "easy way out".

tilltaler
2013-11-07, 14:32:08
von vorgestern:

With the Nightmare Bundle for The Last of Us releasing this week, Naughty Dog Community Strategist Eric Monacelli answered some questions on the PS Blog.

First up, he confirmed that The Last of Us single player DLC is still on track for the December/January release window, with Naughty Dog “playtesting early code right now.”

http://www.playstationlifestyle.net/2013/11/05/the-last-of-us-single-player-dlc-still-on-track-for-decemberjanuary-nathan-drake-mask-unlikely/

:)

dildo4u
2013-11-11, 17:28:10
DLC Trailer kommt mit dem PS4 Launch Event.(Donnerstag)

https://twitter.com/geoffkeighley/status/399934965162725376

tilltaler
2013-11-11, 19:22:56
GASP! :freak:

tilltaler
2013-11-15, 09:09:56
Singleplayer DLC Reveal:

http://www.youtube.com/watch?v=f6V0HNNHQK4&hd=1

Statt Riley hätte mir ein Rückblick mit Fokus auf die jungen Brüder, Tess' Anfänge im Geschäft oder aber die Geschichte von Ish viel besser gefallen...
So weiß man ja schon wie's ausgehen wird und ein "trauriges" Ende ist vorprogrammiert. Wenigstens erhält man einen Einblick in die Zeit vor der Mainquest!

Jedenfalls ist die Qualität des Teasers (mal wieder) Top! Assets, Beleuchtung und Riley sehen klasse aus.

Ich zock derzeit immernoch den Multiplayer und es ist nach wie vor geil... Wenn Riley's Background jetzt noch gut wird, war meine Seasonpass-Premiere ein voller Erfolg. :)

00-Schneider
2013-11-15, 11:03:18
Kommen eigentlich mehrere SP-DLCs, oder nur dieser Eine?

tilltaler
2013-11-15, 11:18:56
nur dieser eine ist angekündigt. Ein weiterer MP-DLC soll danach noch kommen:

Insgesamt werkelt Entwickler Naughty Dog an drei Inhaltspaketen für das Actionspiel, wovon eines den Einzelspieler-Modus erweitert. Die anderen beiden konzentrieren sich auf den Mehrspieler-Modus und enthalten neue Karten sowie andere Erweiterungen.

wie gesagt, wenn der SP-DLC meine Erwartungen erfüllt, kann nichts mehr schief gehen was die Seasonpass-investition angeht... Selten soviel Spass mit einem MP gehabt - noch nie vorher an der Konsole.

Die sollen nächstes Jahr als dritten MP-DLC einfach Clicker-Coop raushauen und ich spiel nicht's anderes mehr. :biggrin:

Paran
2013-11-15, 11:37:11
Kann man einen OnlinePass für ein gebraucht gekauftes Spiel nachkaufen?

00-Schneider
2013-11-15, 11:38:38
Kann man einen OnlinePass für ein gebraucht gekauftes Spiel nachkaufen?


Kenne kein Game, wo das nicht geht. ;)

Also Ja!

Rockhount
2013-11-15, 11:41:06
Kann man einen OnlinePass für ein gebraucht gekauftes Spiel nachkaufen?

Das ist der Sinn und Zweck der Sache...

Paran
2013-11-15, 11:47:22
Dann expliziter die Frage: Wo kauft man diesen? Was kostet der?

Rockhount
2013-11-15, 12:07:14
Dann expliziter die Frage: Wo kauft man diesen? Was kostet der?

Irgendwo im Game müsstest Du eine entsprechende Option bekommen, wenn Du Multiplayer spielen willst / Online gehst.
Wenn nicht, dann check mal den PSN Store

Rizzard
2013-11-15, 12:10:34
TLoU war zwar für mich eins der besten Spiele der letzten Jahre, aber in 2 Wochen wird die PS3 verkauft.
Somit hat sich der DLC schon erledigt.:(

Werd ich wohl ein LP anschauen müssen.

tilltaler
2013-11-15, 12:48:18
Dann expliziter die Frage: Wo kauft man diesen? Was kostet der?

Im PSN Store (Entweder direkt per Dashboard, oder Ingame via Link unter "Bonus" oder "DLC", nicht mehr ganz sicher) kostet ~20 € bzw. ~20 $. Im Vergleich zum Einzelkauf des Inhaltes spart man laut Entwickler somit 75%...


ich verstehe nicht warum manche Leute hier ihre PS3 verkaufen... liegt es am Platz? oder dem Geld? SNES, Playstation 2 und Nintendo 64 werde ich genauso wie meine PS3 und die XBOX360 nicht verkaufen. Einfach viel zu viele gute Spiele... bei Bedarf so'n Klassiker wieder rauszukramen hat doch einfach was und man ist nach ein paar Minuten wieder "Ingame". ;)

Edit: Ich bereue heute noch meine Playstation damals verkauft zu haben...

RMA
2013-11-15, 12:49:35
Ist mir auch schleierhaft. Außerdem, was kriegt man schon noch für 'ne gebrauchte PS3... der Preis ist doch sowieso völlig im Keller.

Paran
2013-11-15, 13:39:48
Ich kann's euch sagen: 70€ für eine SuperSlim mit 1,5 Jahren Restgarantie und 2 dualshock 3 Controllern :D

20€ nur für den MP? Hmm dann bleib ich wohl im SP.

Silentbob
2013-11-15, 13:53:36
Ich kann's euch sagen: 70€ für eine SuperSlim mit 1,5 Jahren Restgarantie und 2 dualshock 3 Controllern :D

20€ nur für den MP? Hmm dann bleib ich wohl im SP.


Seltsam. bei Ebay gehen sogar FAT PS3 Konsolen für 180 weg. :rolleyes:

Paran
2013-11-15, 14:00:29
Dann Schau mal bei ebay kleinanzeigen rein.

Paran
2013-11-15, 19:45:28
Ha,
Eben das erste Mal TLou gespielt. Nur aus Interesse den Code des NetPass ausprobiert und er ging durch :)
Juhu. Somit das komplette Spiel für 25€

tilltaler
2013-11-21, 00:53:23
Gibt es eigentlich die Möglichkeit irgendwo einzusehen wie lange ich den Multiplayer bzw. das Spiel allgemein schon gespielt habe? Sowas wie der Steamcounter?

Würde mich mal interessieren - konnte Ingame nichts finden, gibt's auf'm Dashboard sowas?

Tony Gradius
2013-11-24, 08:46:05
Ha,
Eben das erste Mal TLou gespielt. Nur aus Interesse den Code des NetPass ausprobiert und er ging durch :)
Juhu. Somit das komplette Spiel für 25€

Liegt der jeder Version des Spiel bei oder wie?

tilltaler
2013-12-19, 16:23:14
Ja, tut er.


Gamespot PS3 Game of the Year ->

http://www.gamespot.com/articles/ps3-game-of-the-year-2013-winner/1100-6416463/

Für Leute die das Spiel noch nicht kennen, nicht unbedingt empfehlenswerter Clip, da sehr viel gezeigt wird. Für alle die durch sind, schöne Zusammenfassung. ;)

Und ab wieder in den MP!...

Tony Gradius
2013-12-23, 15:40:40
Cool. Wollte heute im Mediamarkt zuschlagen aber das Spiel war nicht vorrätig, nur der Season Pass. Njo, Revelations hab ich eh´ noch nicht ganz durch und der Endkampf von Brigmoore Witches steht auch noch aus... dann eben der Reihe nach :freak::wink:

John Williams
2013-12-23, 17:09:09
Cool. Wollte heute im Mediamarkt zuschlagen aber das Spiel war nicht vorrätig, nur der Season Pass. Njo, Revelations hab ich eh´ noch nicht ganz durch und der Endkampf von Brigmoore Witches steht auch noch aus... dann eben der Reihe nach :freak::wink:

Gibts heute im PSN für 29 Euro.

Tony Gradius
2013-12-24, 20:21:29
Gibts heute im PSN für 29 Euro.
Gesehen. Leider nur noch knapp 20€ Guthaben:freak:. Egal, passt schon irgendwann

Drexel
2013-12-26, 12:23:51
So ich habe es mir nun auch mal gegönnt und durchgespielt. Das Spiel ist der absolute Hammer. Nicht, dass es spielerisch irgendwas großartig neu machen würde, aber die Inszenierung, die Charaktere, die Handlung sind einfach ein Traum. Die Intensität einzelner Szenen geht echt unter die Haut, sowohl in Action, Zombi und auch ruhigeren Szenen.
Und das moralsich fragwürdige Ende hat mich noch nachträglich beschäftigt. Wie das ganze Spiel eigentlich.

Ich hatte auf jeden Fall schon lange kein Spiel mehr, wo ich einfach nicht aufhören konnte, bis es vorbei war, wo ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Am Anfang dachte ich noch, es wäre ein einfaches Adventure, aber in der zweiten Hälfte kommt das Spiel erst so richtig in Fahrt.
Wo Joel fast verreckt und man Ellie alleine spielt und sie gefangen genommen wird war einfach krass. Was habe ich mitgefiebert. =)

Definitv mein bestes Spiel des Jahre bzw. seit langem.

DinosaurusRex
2013-12-26, 12:37:10
Wo Joel fast verreckt und man Ellie alleine spielt und sie gefangen genommen wird war einfach krass. Was habe ich mitgefiebert. =)


Das war auch meine Lieblingsszene. Unfassbar intensiv und emotional. :D

tilltaler
2013-12-28, 15:19:20
More news on the Left Behind DLC will be coming in early January, Eric Monacelli, Naughty Sog Community Strategist, confirmed today with a post on the Official Playstation Blog.

(...)

The Left Behind DLC will be released in early 2014. The DLC will star Ellie, Joel’s companion during the main campaign.

http://www.explosion.com/50589/last-us-left-behind-dlc-news-coming-early-january/

Außerdem:

Edge Awards 2013 -> The Last of Us:

2. Platz "Game of the Year", 1. Platz "Best Audio Design", 2. Platz "Publisher of the Year" (Sony Computer Entertainment), 2. Platz "Studio of the Year" (Naughty Dog)

völlig zurecht meiner Meinung nach! GTA V bzw. Rockstar North besetzt als einziger Titel bzw. als einziges Studio die Spitze vor TLOU.

Karümel
2014-01-06, 09:34:23
Da ich evtl. mir eine PS3 von nem Verwandten leihen kann, die die bei dem nur zustaubt.

Kann man The last of us auch spielen wenn man vorher noch nicht mit ner PS3 gezockt hat und am Anfang bestimmt Schwierigkeiten mit dem Controler hat, was mit der Tastenbelegung zu tun hat. Also nach dem Motto "Welche Taste ich jetzt nochmal das Dreieck?"

r1ch1
2014-01-06, 13:03:39
Kann man The last of us auch spielen wenn man vorher noch nicht mit ner PS3 gezockt hat und am Anfang bestimmt Schwierigkeiten mit dem Controler hat...

auf jeden fall!
mehrere waffenslots werden z.b. erst im laufe des spiels freigeschaltet und im einfachsten schwierigkeitsgrad gibt es sogar autoaim, was das spiel zwar extrem vereinfacht, ihm aber nichts von der grandiosen story nimmt

Drexel
2014-01-06, 14:03:04
Jo wobei es auf normal schon einigermaßen anspruchsvoll ist. Aber es gibt auch eine Easy Option. ;)

USS-VOYAGER
2014-01-06, 14:37:51
Das war das erste und einzige Spiel was ich mir komplett auf Youtube angeschaut habe. Ich konnte es immer kaum erwarten bis eine neue Folge raus kam. Sobald es das Spiel auch für die PS4 gibt wird es mit der PS4 zusammen gekauft. Echt ein Geiles Game und Elli total süß :)

Karümel
2014-01-06, 14:51:38
Das war das erste und einzige Spiel was ich mir komplett auf Youtube angeschaut habe.
Das wäre auch ne Möglichkeit. :biggrin:

msilver
2014-01-06, 20:28:00
Da ich evtl. mir eine PS3 von nem Verwandten leihen kann, die die bei dem nur zustaubt.

Kann man The last of us auch spielen wenn man vorher noch nicht mit ner PS3 gezockt hat und am Anfang bestimmt Schwierigkeiten mit dem Controler hat, was mit der Tastenbelegung zu tun hat. Also nach dem Motto "Welche Taste ich jetzt nochmal das Dreieck?"
Ja
Hatte das Spiel direkt mit meiner ps3 gekauft und flutschte

tilltaler
2014-01-06, 21:02:19
Wenn man die Möglichkeit hat es zu spielen sollte man das tun! Ich hasse Let's Plays - nicht wegen der Spiele an sich oder der Möglichkeit einen Einblick zu gewinnen...
Es ist oft eine schnelle und bequeme Art einen Überblick zu erhalten und vergleichbar mit dem, was man früher "Demo" nannte. Alles schön und gut... ;)
Es sind viel mehr die dummen Sprüche, flachen Witze, zwanghaft wirkenden, amateurhaften Kommentare der Spieler selbst die mich nerven. Aber vorallem die Tatsache, dass man aus einem interaktiven Spiel - in dem man selbst bestimmen kann, was der nächste Schritt ist - die Kontrolle abgibt und zum Zuschauer wird, der gefälligst auf Like zu drücken hat.

Genug gehated... :D

Wenn Let's Play, dann bitte "No Commentary" (http://www.youtube.com/watch?v=5ZslucngNf4) Let's Plays... ;)

feflo
2014-01-06, 22:26:50
Da ich evtl. mir eine PS3 von nem Verwandten leihen kann, die die bei dem nur zustaubt.

Kann man The last of us auch spielen wenn man vorher noch nicht mit ner PS3 gezockt hat und am Anfang bestimmt Schwierigkeiten mit dem Controler hat, was mit der Tastenbelegung zu tun hat. Also nach dem Motto "Welche Taste ich jetzt nochmal das Dreieck?"

Das geht wunderbar. Ich bin sofort damit klargekommen. Ich hatte vorher nie eine PS3 und nie wirklich damit gespielt. Das The Last of Us Bundle war sozusagen mein PS3 Einstieg. :D


@USS-VOYAGER

Die LEt´s Plays haben mich auch angefixt es zu kaufen. Aber leider muss ich dich enttäuschen. Naughty Dog hatte schon mehrmals geschrieben das sie es nicht für die PS4 umsetzen werden.

tilltaler
2014-01-14, 17:52:55
Die erste Minute (http://www.ign.com/articles/2014/01/13/your-first-look-at-the-last-of-us-single-player-dlc) von "Left Behind" ist nun bei IGN veröffentlich worden...
Release bleibt immernoch "early 2014".

Like The Last of Us proper, Left Behind begins with the image of a sleeping pre-teen girl. This time out it's everybody's favourite precocious companion Ellie, as she's startled awake by her friend Riley, who's snuck into her bedroom pretending to be infected. Probably not a good idea as it turns out Ellie sleeps with a knife under her pillow for just such occasions. Luckily the gag gets sorted before anyone gets murdered, and Ellie comments that it's been a long time since the girls have seen each other. "46 days," Riley specifies.

http://images.eurogamer.net/2013/articles/1/6/4/6/5/3/3/138963741851.png/EG11/resize/548x-1/quality/80/format/jpg

Ashley Johnson, the actress who played Ellie, explained on the PlayStation Blog that "You'll definitely see a more playful side to Ellie and get to know her a bit better. You're going to see a lot of different sides to the character that you definitely didn't see in The Last of Us."

"It's a little bit more 'fun', because you have two teenage girls going through a mall," Johnson added. "It's kind of like a post-pandemic version of two teenage girls hanging out. Definitely not a normal hangout!"

While Left Behind is a prequel to the main game, it will still require The Last of Us to play. This makes sense given that the DLC covers certain story points that aren't revealed until later on in the main game. Left Behind will cost $14.99, and while it's due in "early 2014," no specific release date has been announced.

Quelle (http://www.eurogamer.net/articles/2014-01-13-watch-the-opening-of-the-last-of-us-left-behind-dlc)

http://oyster.ignimgs.com/wordpress/stg.ign.com/2014/01/TLOU_LB_keyart-610x789.jpg

Big Version:
http://oyster.ignimgs.com/wordpress/stg.ign.com/2014/01/TLOU_LB_keyart.jpg

USS-VOYAGER
2014-01-14, 18:22:47
@USS-VOYAGER
Naughty Dog hatte schon mehrmals geschrieben das sie es nicht für die PS4 umsetzen werden.

http://www.pcgameshardware.de/The-Last-of-Us-PS3-238895/News/The-Last-of-Us-Aussage-Naughty-Dog-Hoffnung-PS4-1103381/

dildo4u
2014-01-14, 18:41:31
Zu aufwendig die haben schon die Stream Version am laufen kein umprogrammieren von Cell auf X86 nötig.

http://youtu.be/stz4RZ1R-kI

Rizzard
2014-01-14, 20:31:54
Wäre schon toll wenn der Story DLC für PS4 kommen würde.
Hab leider keine PS3 mehr, und würde das Meisterwerk von ND gerne weiter zocken.
Richtig dran glauben tu ich aber nicht.

dildo4u
2014-01-14, 20:33:01
Siehe mein Video du wirst es auf die PS4 streamen können.

Rizzard
2014-01-14, 20:36:08
Siehe mein Video du wirst es auf die PS4 streamen können.

Wie läuft das dann ab?
Digital kaufen, und dann wird's über die Cloud gestreamt?
Hat man da nicht Probleme mit der Latenz?

msilver
2014-01-15, 08:52:02
wird so laufen wie die originalen, du musst angeblich min. ne 6mb leitung haben.

http://www.onlive.com/
https://www.gaikai.com

gaikai wird von sony genutzt. ich hoffe sie bringen bei gaikai noch kantenglättung mit rein beim streamen und ich bin gespannt wie gut das dann laufen wird wenn es so weit ist.

THEaaron
2014-01-15, 11:44:57
Kanns kaum erwarten den DLC zu spielen. Die Erzählweise und die emotionale Bindung der Charaktere hat mich dermaßen in das Spiel gesaugt, dass ich da gerne noch ein paar mal drin eintauchen würde.

Mischler
2014-01-16, 00:37:02
Left Behind erscheint am 14. Februar. Der Termin wurde heute von Naughty Dog bestätigt.

tilltaler
2014-01-16, 03:24:00
Left Behind erscheint am 14. Februar. Der Termin wurde heute von Naughty Dog bestätigt.

Perfekt, dann ist der ganze Thesis-kram vorbei und ich kann Left Behnid und Wolf Among Us Ep.2 in Ruhe genießen... :smile:

feflo
2014-01-16, 07:27:24
Da freue ich mich sehr drauf. Mal schauen wie lang der SP DLC werden wird und ob er die Klasse des Hauptspiel erreichen kann.


@USS-Voyager

Na dann haben sie ihre Meinung geändert oder ändern lassen. Ist doch fein. Freut mich.
Sieht sicher mit AA und höherer Auflösung noch ein Stück besser aus.

roadfragger
2014-01-19, 09:02:26
Lohnt es sich eigentlich, den Season Pass zu holen, wenn man wie ich nur Singleplayer zockt? Soweit ich weiss, soll Left Behind ja der einzige SP-DLC bleiben?!

msilver
2014-01-19, 09:16:40
kommt darauf an was der dlc solo kosten wird oder?

gnomi
2014-01-19, 10:49:26
Der eine Singleplayer DLC wird sicherlich nicht teurer als 15 Euro.

dildo4u
2014-01-22, 18:14:55
The Last of Us: Left Behind Full Opening Cinematic Trailer

http://youtu.be/vYaS8CAg68k

DinosaurusRex
2014-02-07, 08:03:08
Naughty Dog hat richtig abgesahnt:

Zum einen haben sie vor ein paar Tagen den Writers Guild Award (http://www.gamesindustry.biz/articles/2014-02-03-the-last-of-us-scores-writers-guild-award) bekommen und gestern bei den DICE Awards (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=764987) sogar zehn Auszeichnungen:

- Game of the Year
- Outstanding Animation
- Outstanding Achievement in Art Direction
- Outstanding Achievement in Visual Engineering
- Adventure Game of the Year
- Outstanding Innovation in Games
- Outstanding Achievement in Sound Design
- Outstanding Achievement in Story
- Outstanding Achievement in Character Performance (Ellie)
- Outstanding Achievement in Game Direction

http://i.picpar.com/kX7.jpg

feflo
2014-02-10, 06:46:49
So ich habe mir Left Behind gerade vorbestellt für 14,99 €. Die Spielzeit soll ja mit 2 Stunden angegeben sein. Klingt erst einmal wenig, jedoch wurde das Hauptspiel auch mit nur 8 Stunden angegeben und wir alle wissen wie viel die meisten wirklich gebraucht haben ohne einen Speedrun. Eher 14-15 Stunden. Ich auch mal um die 20 Stunden mit viel rumgucken und genießen. Das wird sich dann wohl eher bei Left Behind je nach Spielweise bei 3-5 Stunden einpendeln. Mit einem Speedrun schafft man die 2 Stunden jedoch sichelich, aber wer will das bei solch einem Spiel schon?


Aber ok, schon traurig wie viele Leute vor Veröffentlichung und nur mit der Info 2 Stunden ohne nachzudenken rumweinen.. Uhhhhh 15 Euro mimimimimi.

Drexel
2014-02-10, 08:32:26
Wenns wieder wirklich gut ist und das scheint es zu sein habe ich da kein Problem mit. Fühlt sich für mich dann jedenfalls nicht wie die meisten anderen DLCs nach Abzocke an. Dummerweise habe ich mein TLOU gerade verliehen...

feflo
2014-02-10, 08:54:47
Und wenn man bedenkt das es genug Vollpreisspiele gibt mit einem Singleplayer der nur 4 Stunden geht, dann ist das schon ok. Man kennt von ND jedenfalls Qualität und das werden sie auch im DLC wieder angebracht haben. Die ganzen Sequenzen, das Motion Capture und und und kostet ja auch nicht gerade wenig.
Ich freue mich schon tierisch drauf und wenn es gut ist, spielt man vielleicht beim erneuten Durchspielen von TLOU erste den DLC und danach das Hauptspiel das es zeitlich zusammenpasst.

Eine Game of the Year Edition wird sicherlich eh kommen.

dildo4u
2014-02-12, 15:59:20
Achtung es gibt noch Überraschungen versucht alle Spoiler zu vermeiden.

https://twitter.com/Neil_Druckmann/status/433290205844365312

dildo4u
2014-02-13, 13:56:43
Sony hat wieder abgefuckt alle mit Seasonpass können es nicht preloaden.Wenn man es ohne kauft kann man es jetzt vorladen.

Storm007
2014-02-13, 17:43:34
hab es heute morgen so gegen 8.00 Uhr pregeloadde mit Seasonpass.
Sony hat nicht abgefuckt, nur weil es bei dir nicht geht.

dildo4u
2014-02-13, 17:55:03
Wo im Store oder im Game?

Storm007
2014-02-13, 18:47:40
Bin im Store und habe es unter Download Liste ausgewählt und dann habe ich es Heruntergeladen und Installiert.

dildo4u
2014-02-13, 19:07:04
Store dann Download anzeigen und das steht es ganz oben bei dir?Weil bei mir ist nix zu sehen.

feflo
2014-02-13, 19:31:28
Sehr cool. Dann werde ich es heute noch laden und anfangen zu spielen.
Hatte mich eher auf morgen Abend eingestellt.

IC3M@N FX
2014-02-13, 21:05:28
Ich habe zwar runtergeladen und installiert aber da ist nix auszuwählen das DLC also im Spiel...?

dildo4u
2014-02-13, 21:28:08
Es sollte nicht spielbar sein da es erst um 0Uhr erscheint.

Finch
2014-02-13, 21:39:51
Ich habe den season pass, finde aber nichts in der downloadliste. Naja ich schaue morgen nach der Arbeit nochmal.

John Williams
2014-02-13, 21:40:23
Es sollte nicht spielbar sein da es erst um 0Uhr erscheint.

1 Uhr ;)

feflo
2014-02-13, 22:58:32
Um 1 Uhr ? Schade. Naja da bin ich im Bett. Dann werde ich es morgen Vormittag spielen. Runtergeladen ist es auf jeden Fall schon.

John Williams
2014-02-14, 00:23:30
Um 1 Uhr ? Schade. Naja da bin ich im Bett. Dann werde ich es morgen Vormittag spielen. Runtergeladen ist es auf jeden Fall schon.

War bis jetzt immer so bei vorbestellten Spielen.

feflo
2014-02-14, 00:29:43
Es installiert jetzt jedenfalls.

John Williams
2014-02-14, 00:39:15
Installiert habe ich schon um 18 Uhr. Frage mich trotzdem wie das laufen soll. Da muss doch ein Patch kommen der den DLC vorbereitet. Schätze mal der kommt dann um 1 Uhr.

John Williams
2014-02-14, 01:07:55
Jetzt müsste man nur noch wissen wie man den DLC startet. Finde keine Option im Menü, gab aber auch kein Patch.

Schade, wird wohl nix. Ohne Patch nix los.

StevenB
2014-02-14, 06:03:36
Kann es auch noch nicht runter laden :(

Steht nicht in der Downloadliste bzw. in der Transaktionsverwaltung steht nur der Season Pass. Will ich das DLC einzeln downloaden, steht zum Kauf nicht verfügbar.

feflo
2014-02-14, 06:24:09
@john

Ich verstehe es auch nicht so recht. Ich hatte es runtergeladen, dann installiert und nach der Installation hat er wieder einen DL angestoßen. Leider weis ich die Größe nicht mehr. Ich war zu müde.
Ich finde auch keinen Punkt zum starten. Im Internet finde ich auch nur die News das der Patch 1.06 kommen sollte um den SP DLC einzubinden. :(


@die Leute mit Season Pass

Habt ihr schon versucht es normal im Store zu kaufen und geschaut ob es berechnet wird? also in der anzeige des Store?


PS:

Ich habe auf der deutschen Facebook Seite gelesen das es in Deutschland ab 7 Uhr spielbar sein soll. Naja mal abwarten.

dildo4u
2014-02-14, 08:44:33
Geht jetzt für Seasonpass User.Habs gepatcht und im Store steht jetzt runterladen beim DLC.

Finch
2014-02-14, 08:48:38
mhh Stimmt, ans Patchen habe ich gestern nicht gedacht.