PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assetto Corsa/ RaceSim


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]

jay.gee
2018-02-22, 10:39:30
Das schaut imo schon realitisch aus im Spiel.



Hier mal ein sehr guter Quervergleich: :)
JbpDgTMan-M


@Jay.Gee: der Sound ist echt der Hammer, mir ist das bei R3E auch schon aufgefallen. Da können AC und PC2 sowas von einpacken. Man hört, wie alles in dem Auto arbeitet und welchen Lärm ein ungedämmter Antriebsstrang macht. Das macht m.E. den Hauptunterschied bei der Atmo aus.

In Sachen Sound kommt kein Racer imho auch nur ansatzweise an R3E ran.

Xaver Koch
2018-02-22, 13:18:14
Also - vielleicht bist Du ja ein älteres Rennauto gefahren? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man die Karren absichtlich so baut, dass sie schwer zu fahren sind. Die Dinger werden ja auch bei 24h-Rennen auf Rüttelpisten wie der Nordschleife bewegt (wenn die Fahrer sich auch abwechseln).
Schau mal das von jay.gee verlinkte Video unter Deinem Beitrag an, da sieht man gut, dass sich die Sim im Vergleich recht komfortabel fährt. Beim oben verlinkten Video (Laguna Seca) ist es noch mal sehr deutlich leichtgängiger, fast schon kein Widerstand in der Lenkung wie bei einem komplett überfahrenen und überhitztem Reifen.

Und nein, einen reinrassigen Rennwagen bin ich noch nicht gefahren, nur einen Z4 in der seriennahen Gruppe N mit Slicks (Nürburgring GP-Strecke). Fand ich einfacher und intuitiver (z.B. das genaue Anbremsen zur Dunlop-Kehre) schnell zu fahren als ein normales sportliches Auto über die Nordschleife. Wenn es richtig Spaß machen und sich passend anfühlen soll muss es schon ein Porsche GT-Fahrzeug (z.B. 911 GT3/RS, Cayman GT4) oder ein BMW CSL/GTS sein. Oder freilich was kleineres und leichteres z.B. von Lotus (leider noch nicht selbst gefahren), KTM, etc. Alles andere ist mal auf z.B. der Nordschleife ganz nett, aber nichts für bremsen- und Reifen mordende GP-Strecken (deswegen sind Reifen und Bremsen für die Cup-Autos selbst bei Ferrari, Lambo oder Porsche nicht Serie).

Nur kann man bei einer Sim nicht einfach -sofern die Stellmotoren das können- auf "hart" drehen, weil sich das ganze über einem gewissen Punkt dann nicht mehr realistisch anfühlt und man kein Gefühl mehr für das Auto hat (man spürt den Grenzbereich nicht mehr im Lenkrad und merkt es erst, wenn man es schon am Bildschirm sieht, dass der Karren weggeht). Habe deswegen in AC das FF auf default (100%) und im Treiber alles auf 0, sonst vermasselt das durch den Treiber induzierte Rückstellmoment die Rückmeldung vom Auto.

Lawmachine79
2018-02-22, 14:48:03
Schau mal das von jay.gee verlinkte Video unter Deinem Beitrag an, da sieht man gut, dass sich die Sim im Vergleich recht komfortabel fährt. Beim oben verlinkten Video (Laguna Seca) ist es noch mal sehr deutlich leichtgängiger, fast schon kein Widerstand in der Lenkung wie bei einem komplett überfahrenen und überhitztem Reifen.
Also ich finde im Vergleichsvideo fährt sich das Auto auch echt Piano. Selbst im Hatzenbachgeschlängel zappelt die Lenkung nicht groß rum.

Guck' Dir mal an, wie er arbeiten muss:
https://www.youtube.com/watch?v=S0UTNd9VUFc
Der fährt aber eben auch total unrund und hat das Forcefeedback etwas zu hoch eingestellt.

Ich glaube aber auch nicht, dass Du von außen unbedingt siehst, wieviel Kraft auf der Lenkung ist.



Und nein, einen reinrassigen Rennwagen bin ich noch nicht gefahren, nur einen Z4 in der seriennahen Gruppe N mit Slicks (Nürburgring GP-Strecke). Fand ich einfacher und intuitiver (z.B. das genaue Anbremsen zur Dunlop-Kehre) schnell zu fahren als ein normales sportliches Auto über die Nordschleife. Wenn es richtig Spaß machen und sich passend anfühlen soll muss es schon ein Porsche GT-Fahrzeug (z.B. 911 GT3/RS, Cayman GT4) oder ein BMW CSL/GTS sein. Oder freilich was kleineres und leichteres z.B. von Lotus (leider noch nicht selbst gefahren), KTM, etc. Alles andere ist mal auf z.B. der Nordschleife ganz nett, aber nichts für bremsen- und Reifen mordende GP-Strecken (deswegen sind Reifen und Bremsen für die Cup-Autos selbst bei Ferrari, Lambo oder Porsche nicht Serie).

Nur kann man bei einer Sim nicht einfach -sofern die Stellmotoren das können- auf "hart" drehen, weil sich das ganze über einem gewissen Punkt dann nicht mehr realistisch anfühlt und man kein Gefühl mehr für das Auto hat (man spürt den Grenzbereich nicht mehr im Lenkrad und merkt es erst, wenn man es schon am Bildschirm sieht, dass der Karren weggeht). Habe deswegen in AC das FF auf default (100%) und im Treiber alles auf 0, sonst vermasselt das durch den Treiber induzierte Rückstellmoment die Rückmeldung vom Auto.
Ist ja cool - einen E86? Das ist nämlich mein Auto ;).

PCars2 hat für mich perfektes FF mit diese Jack-Spade-FFB-Dateien. Das ist die erste Sim, wo ich das Übersteuern im Lenkrad spüre, bevor ich es sehe. Dementsprechend ist Erfolgsquote beim Abfangen auch deutlich höher als in AC.

DrMabuse1963
2018-02-22, 14:54:58
Gibt es schon Aussagen ob VR implementiert wird ?

Xaver Koch
2018-02-22, 21:41:39
Ist ja cool - einen E86? Das ist nämlich mein Auto ;).

https://www.youtube.com/watch?v=ClU3WW-xMJc
Ab 6:51 und 7:47 ;) Bin im April 2013 damit gefahren und war ähnlich schnell wie der Instuktor (der hat natürlich nicht "ernst gemacht" im schwarzen 997). Cool bei denen ist, dass der Beifahrer (selbst Rennfahrer) einen nicht einbremst (wie sonst), sondern anfeuert (den kannste auch noch am besten schon vor der Kurve überholen - beim Anbremsen in Dunlop-Kehre aus über 200 war er immer sehr ruhig :D).

Lawmachine79
2018-02-23, 00:37:23
https://www.youtube.com/watch?v=ClU3WW-xMJc
Ab 6:51 und 7:47 ;) Bin im April 2013 damit gefahren und war ähnlich schnell wie der Instuktor (der hat natürlich nicht "ernst gemacht" im schwarzen 997). Cool bei denen ist, dass der Beifahrer (selbst Rennfahrer) einen nicht einbremst (wie sonst), sondern anfeuert (den kannste auch noch am besten schon vor der Kurve überholen - beim Anbremsen in Dunlop-Kehre aus über 200 war er immer sehr ruhig :D).
Hehe, sehr cool :D.

L.ED
2018-02-23, 09:31:58
Ich hoffe das die Fortsetzung mindestens dort Anknüpfen wird wo der Vorgänger bereits steht und welches dessen besondere oder herausragende Stellung im Vergleich zu anderen mit ausmacht (einschließlich der breiten Modding Möglichkeiten)!

Zu aller erst wäre da für mich mit Abstand zu nennen das breite Spektrum an Fahrzeugsimulationen. Angefangen von Oldie bis modernen Straßenserie, rüber zu Alt und Modern GT bis hin zu Formel 1! Und da habe bei den Ankündigungen eher z.Z. noch Sorge, da bisher noch ein Tick Zuviel und breit was von modernen GT oder Rennserien nur schwadroniert.

Ja, die Fahre durchaus auch mal gerne, aber die Betonung liegt eben auch dort (mal gerne)! Denn auf Dauer empfinde speziell die modernen Rennfahrzeuge (ob nun Formel 1 oder GT), als nicht sonderlich herausfordernd bzw. zu langweilig (als Sim @Home), ganz unabhängig von Zeiten im speziellen!

Gemeint ist dieser Verhalt: wenn man nach mal wieder längeren Fahren von irgend Straßenserien oder alten GT's umsteigt in Moderne Renneisen. Kommt einen das vor wie ne Art Autopilot (geht’s euch nicht so?)! Diese vergleichsweise Hammer Straßenlage usw. bis hin ein zu einem dabei, zunächst und kurzzeitigen auf Schienen Gefühl!

Ebenso hoffe das es bezüglich DRM genauso unproblematisch bleibt wie bisher, sprich auch auf STEAM freien und oder Offline Installationen weiterhin zu betreiben sein wird. Als Wunsch: gescheitere LAN-Server Möglichkeiten (mit weniger krampfigen im Gebälk). ^^

Grundkurs
2018-02-23, 13:10:52
Hier mal ein sehr guter Quervergleich: :)


Die Grafik ist ein Augenöffner, es ist als sei die Zukunft schon da. :up:

MorPheuZ
2018-02-23, 13:49:13
Solche Kommentare bringen mich oft zum schmunzeln... nicht böse gemeint;)

Es ist halt schon seltsam wie wenig die "guten" Race Sims anscheinend bekannt sind. Man weiss im Grunde gar nicht was man hat. Warum predigen wir hier teilweise seid Monaten dass die Racing Sim Fraktion auf sehr hohem Niveau operiert. Egal ob AC, RR3 of PC2. Jede Sim hat seine Vorzüge - es ist für jeden was dabei. Mit ACC werden wir einen weiteren Meilenstein erleben.

[dzp]Viper
2018-02-23, 13:50:27
Ich hoffe das die Fortsetzung mindestens dort Anknüpfen wird wo der Vorgänger bereits steht und welches dessen besondere oder herausragende Stellung im Vergleich zu anderen mit ausmacht (einschließlich der breiten Modding Möglichkeiten)!

Zu aller erst wäre da für mich mit Abstand zu nennen das breite Spektrum an Fahrzeugsimulationen. Angefangen von Oldie bis modernen Straßenserie, rüber zu Alt und Modern GT bis hin zu Formel 1! Und da habe bei den Ankündigungen eher z.Z. noch Sorge, da bisher noch ein Tick Zuviel und breit was von modernen GT oder Rennserien nur schwadroniert. !
Ich gehe nicht davon aus, dass dieser Teil so stark modbar sein wird.

Es scheint als würde Assetto Corsa Competizione wirklich ein Zwischenprodukt hin zu Assetto Corsa 2 werden.
Aber mal schauen. Es kommt im Sommer eh erstmal als Early Access und da werden die Funktionen und der Inhalt mit Sicherheit noch stark limitiert sein.

jay.gee
2018-02-23, 16:05:08
Schau mal das von jay.gee verlinkte Video unter Deinem Beitrag an, da sieht man gut, dass sich die Sim im Vergleich recht komfortabel fährt.

Da mir die praktische Erfahrung zu echten Rennboliden fehlt, kann ich das natürlich nicht miteinander vergleichen. Grundsätzlich stelle ich mir das reale Handling aber schon deutlich komplexer, weit entfernt von Gaming vor. Als virtueller Fahrer finde ich aber trotzdem, dass solche Comparisons zum einen aufzeigen, wie visuell detailgetreu einige der heutigen Racesims schon sind. Und zum anderen zeigen sie auf, dass die Audio-visuelle Kombination mit dem Handling eine sehr geniale Immersion schaffen. Wenn man solche Spiele dann einmal in VR fährt, ändert sich auch nochmal das ganze Handling am Wheel. Damit meine ich allerdings nicht die Immersion, ich meine wirklich das Lenkverhalten im Bezug auf Physik und Reaktionen. Schwer zu erklären, muss man mal selbst getestet haben.


Es ist halt schon seltsam wie wenig die "guten" Race Sims anscheinend bekannt sind. Man weiss im Grunde gar nicht was man hat. Warum predigen wir hier teilweise seid Monaten dass die Racing Sim Fraktion auf sehr hohem Niveau operiert. Egal ob AC, RR3 of PC2. Jede Sim hat seine Vorzüge - es ist für jeden was dabei. Mit ACC werden wir einen weiteren Meilenstein erleben.

Dito. :) Die drei Racer sind auch für mich die aktuelle Königsklasse, wenn es um Immersion geht. Ich habe mich an den Grabenkämpfen dieser Racer nie beteiligt, weil ich mir aus allen das Beste ziehe, während ich umgekehrt in jedem dieser Games auch Schwächen finde. Insgesamt gesehen ist das schon ein ziemliches Sorglospaket. Und das weiss ich als Jemand, der mit Geoff Crammonds Grand Prix, oder aber Gurken wie Toca gross geworden ist, durchaus zu schätzen. :) ACC nehme ich da gerne noch mit in meinen Pool auf.

Lawmachine79
2018-02-23, 16:37:26
Da mir die praktische Erfahrung zu echten Rennboliden fehlt, kann ich das natürlich nicht miteinander vergleichen. Grundsätzlich stelle ich mir das reale Handling aber schon deutlich komplexer, weit entfernt von Gaming vor. Als virtueller Fahrer finde ich aber trotzdem, dass solche Comparisons zum einen aufzeigen, wie visuell detailgetreu einige der heutigen Racesims schon sind. Und zum anderen zeigen sie auf, dass die Audio-visuelle Kombination mit dem Handling eine sehr geniale Immersion schaffen. Wenn man solche Spiele dann einmal in VR fährt, ändert sich auch nochmal das ganze Handling am Wheel. Damit meine ich allerdings nicht die Immersion, ich meine wirklich das Lenkverhalten im Bezug auf Physik und Reaktionen. Schwer zu erklären, muss man mal selbst getestet haben.



Dito. :) Die drei Racer sind auch für mich die aktuelle Königsklasse, wenn es um Immersion geht. Ich habe mich an den Grabenkämpfen dieser Racer nie beteiligt, weil ich mir aus allen das Beste ziehe, während ich umgekehrt in jedem dieser Games auch Schwächen finde. Insgesamt gesehen ist das schon ein ziemliches Sorglospaket. Und das weiss ich als Jemand, der mit Geoff Crammonds Grand Prix, oder aber Gurken wie Toca gross geworden ist, durchaus zu schätzen. :) ACC nehme ich da gerne noch mit in meinen Pool auf.
Ich mag Grabenkämpfe, ich trete aber nur nach unten (Forza, NFS-Reihe) :D. Die drei Sims sitzen ja im gleichen Graben. IRacing und RFactor sitzen auch mit drin. Gemeinsam geht es gegen die schmutzigen, ungewaschenen Peasants :D.

Was die Karren angeht und ob sie schwer zu fahren sind: ich bin auch noch nie einen GT3 oder gar einen Formel-Wagen gefahren. Tatsächlich glaube ich aber, dass die sehr einfach zu fahren sind und man mit überschaubarem Aufwand ordentliche Zeiten produzieren kann. Ich glaube aber, dass die Autos "easy to learn, hard to master" sind. Früher war es doch schon die halbe Mitte, die Dinger a) zu bewegen und sie b) nicht zu zerstören. Guck' Dir einfach mal an, wie Mitte der 80er (m.E. waren die 88er/89er Saison der Wendepunkt zu einer Entwicklung, die bis heute anfängt) in einem Formel-1 Cockpit gearbeitet wurde - und dann guck' Dir mal ein aktuelles Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=KNpfloxZklo
Da sieht man den direkten Vergleich 1990/2010 vs. Monaco. Bei 1985/2015 dürfte der Unterschied noch deftiger ausfallen. Alleine das Anbremsen einer instabilen Karre auf einer Ruckelpiste bei gleichzeitigem Heel&Toe von 6 in 1 oder 2 mit einhändigem Einlenken ohne Servolenkung. Heute: Dämpfer schlucken alles, ABS erlaubt gedankenloses Bremsen, linke Zeigefinger zuckt fünfmal, Füße bremsen, Rest macht der Blipper, einlenken mit beiden Händen & Servolenkung.

All' diese Entwicklungen fangen immer in der Formel 1 an und werden dann nach unten weitergereicht. Es ist vielleicht nicht leichter geworden zu gewinnen oder überhaupt in diese Klassen einzusteigen - der Wettbewerb selbst ist ja insoweit gleich, als andere schneller als Du sein können. Aber die Karren überhaupt sauber zu fahren ist doch kein Problem mehr. Mittlerweile dürfte die Fahrbarkeit ja auch ein Asset, sein, auf den bei der Entwicklung der Autos wert gelegt wird. Gerade in der GT3/GTE-Klassen, wo die Fahrer länger unterwegs sind. Es ist ja - heute - keine technische Notwendigkeit oder hinzunehmender Nebeneffekt mehr, dass sich die Autos schwer zu fahren sind.

L.ED
2018-02-23, 19:01:03
Frühere Rennfahrzeuge waren zudem wesentlich leichter bei nicht selten deutlich bis sehr, sehr deutlich mehr Leistung (da gab es Fahrzeuge und Auswüchse (https://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_917#Porsche_917/30) die kann man sich heute im Rennsport kaum mehr vorstellen). Das allein schon DIE Ansage für sich (Physik lässt unsanft Grüßen). Und das ging auch nur deshalb weitgehend gut (genug Tote gab es ja dennoch), weil es aus dieser höher, weiter, schneller Zeit heraus erwachsen (inklusive der Fahrer)!

In der Simulation hat das durchaus noch heute seinen Reiz (allerdings auch nur dort), in der Realität würde man das natürlich niemanden mehr zumuten! Und mich würde auch nicht wundern wenn die heutige Generation an Rennfahrern damit (vor allem initial), eben so wenig bzw. nur Tendenz zu Selbstmord verdächtig klar käme. :smile:

Lawmachine79
2018-02-23, 19:12:00
Frühere Rennfahrzeuge waren zudem wesentlich leichter bei nicht selten deutlich bis sehr, sehr deutlich mehr Leistung (da gab es Fahrzeuge und Auswüchse (https://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_917#Porsche_917/30) die kann man sich heute im Rennsport kaum mehr vorstellen). Das allein schon DIE Ansage für sich (Physik lässt unsanft Grüßen). Und das ging auch nur deshalb weitgehend gut (genug Tote gab es ja dennoch), weil es aus dieser höher, weiter, schneller Zeit heraus erwachsen (inklusive der Fahrer)!

Wer sehen will, wie der gute Lawmachine ("Max Torque" ingame :cool: ) diese Auswüchse bändigt, darf sich gerne mal in PCars 2 dem derzeit drittplatzierten Lotus 98T im Imola-Zeitfahren als Ghost stellen ;). Das ist quasi ein 90 sekündiger Powerslide :D.

MorPheuZ
2018-02-23, 22:22:17
Und genau das hat mich an AC so fasziniert! Eine Kiste von Generation Vorgestern mit der Aktuellen zu vergleichen! Oder erst ne gemütliche Runde mit dem Cayenne Turbo S (was ne Gurke) und dann mit dem RS3 oder GT1 den Track nochmal abfliegen. Die Unterschiede sind gelinde gesagt...abartig :biggrin: Für solche Disziplinen ist AC König!

Und das erwarte ich auch von ACC: eine perfekte Simulation der Blancpain GT Klasse, ein bisschen mehr aber keinesfalls weniger. Die UE4 Engine wird uns eine der schönsten Racer auf den Schirm zaubern da bin ich mir sicher. Offen ist noch der Sound, aber da wird sich bestimmt auch was tun, die Frage ist nur was.

jay.gee
2018-02-23, 22:36:36
Ich mag Grabenkämpfe, ich trete aber nur nach unten (Forza, NFS-Reihe) :D. Die drei Sims sitzen ja im gleichen Graben. IRacing und RFactor sitzen auch mit drin. Gemeinsam geht es gegen die schmutzigen, ungewaschenen Peasants :D.

Was die Karren angeht und ob sie schwer zu fahren sind: ich bin auch noch nie einen GT3 oder gar einen Formel-Wagen gefahren. Tatsächlich glaube ich aber, dass die sehr einfach zu fahren sind und man mit überschaubarem Aufwand ordentliche Zeiten produzieren kann. Ich glaube aber, dass die Autos "easy to learn, hard to master" sind. Früher war es doch schon die halbe Mitte, die Dinger a) zu bewegen und sie b) nicht zu zerstören. Guck' Dir einfach mal an, wie Mitte der 80er (m.E. waren die 88er/89er Saison der Wendepunkt zu einer Entwicklung, die bis heute anfängt) in einem Formel-1 Cockpit gearbeitet wurde - und dann guck' Dir mal ein aktuelles Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=KNpfloxZklo

Ja, da bin ich bei dir. Der Motorsport hat dabei ua. in puncto Handling in den letzten Jahren natürlich deutlich von der Technologie "profitiert". "Profitiert" daher, weil es die Autos deutlich kontrollierbarer und somit auch sicherer gemacht hat. Ich habe es in Anführungszeichen gesetzt, weil das halt viele der nötigen Skills, die Fahrer damals drauf hatten, auch mehr oder weniger unnötig gemacht haben. Das war damals einfach ein ganz anderer Typ Rennfahrer, die es so heute eigentlich gar nicht mehr gibt. Wobei ich natürlich auch grossen Respekt vor viele der heutigen Rennfahrer habe, die ihrerseits anderen Herausforderungen gewachsen sein müssen.

Rennfahrer stehen bei mir auf einer Stufe mit Astronauten und Kampfjetpiloten. ;) Wenn ich da zb. an die Skills der Dogfightpiloten damaliger Zeiten denke und sie mit den Skills heutiger Kampfjetpiloten vergleiche, entdecke ich da unzählige Parallelen. Sorry, ich drifte da ein wenig ab, finde den Vergleich aber sehr passend.



Wer sehen will, wie der gute Lawmachine ("Max Torque" ingame :cool: ) diese Auswüchse bändigt, darf sich gerne mal in PCars 2 dem derzeit drittplatzierten Lotus 98T im Imola-Zeitfahren als Ghost stellen ;). Das ist quasi ein 90 sekündiger Powerslide :D.


Beim Lotus 98T muss ich seit neustem immer an "Abgefahren" denken. Ich mag nur ganz wenige Youtuber & Streamer, aber an ihm mag ich es einfach, wie er seine Emotionswelt und seine Faszination rüber bringt. :)
S0UTNd9VUFc

MorPheuZ
2018-02-23, 22:51:15
Ja, ich sehe (und höre ;)) ihn auch gerne. Sobald die neuen VR Brillen da sind - KAUF :D

koboltzz
2018-02-27, 17:11:28
Ich muss sagen, jetzt, wo ich Automobilista getestet habe, bröckelt aus meiner Sicht der Simulations-Thron von Assetto Corsa...
Die ganzen Kleinigkeiten wie Einführungsrunde hinter Safety Car, der enorme Umfang an Rennligen und sehr gute Physik+Reifenmodell (gleich auf mit Assetto Corsa), machen viel Spaß.

Lawmachine79
2018-02-27, 17:41:36
Ich muss sagen, jetzt, wo ich Automobilista getestet habe, bröckelt aus meiner Sicht der Simulations-Thron von Assetto Corsa...
Die ganzen Kleinigkeiten wie Einführungsrunde hinter Safety Car, der enorme Umfang an Rennligen und sehr gute Physik+Reifenmodell (gleich auf mit Assetto Corsa), machen viel Spaß.
Sind von der Fahrzeug- und Streckenauwahl recht mau aus. Allerdings hat es als Alleinstellungsmerkmal einen McLaren MP4/4 - und deswegen kauf' ich es mir.

koboltzz
2018-02-27, 17:56:13
Sind von der Fahrzeug- und Streckenauwahl recht mau aus. Allerdings hat es als Alleinstellungsmerkmal einen McLaren MP4/4 - und deswegen kauf' ich es mir.
Joa, sind halt einige weniger bekannte Strecken dabei.
Die KI ist gut, es fliegen Carbonfetzen unterschiedlicher Größe bei Berührung in die Luft, man kann sich am Gegner mit Stockcars "aufbocken" (unter Einfluss einer Bodenwelle), man hat je nach Rennserie einen "Spotter" und man kann super einfach mit seiner Boxencrew kommunizieren. All solche Kleinigkeiten, machen ein gutes Rennspiel aus.
Sowas vermisse ich in Assetto Corsa und Konsorten.

Edit: Streckenpaket zum Herunterladen (http://www.racedepartment.com/downloads/automobilista-ultimate-trackpack-28-tracks-41-layouts.11779/)

Lawmachine79
2018-02-27, 19:48:12
Joa, sind halt einige weniger bekannte Strecken dabei.
Die KI ist gut, es fliegen Carbonfetzen unterschiedlicher Größe bei Berührung in die Luft, man kann sich am Gegner mit Stockcars "aufbocken" (unter Einfluss einer Bodenwelle), man hat je nach Rennserie einen "Spotter" und man kann super einfach mit seiner Boxencrew kommunizieren. All solche Kleinigkeiten, machen ein gutes Rennspiel aus.
Sowas vermisse ich in Assetto Corsa und Konsorten.

Edit: Streckenpaket zum Herunterladen (http://www.racedepartment.com/downloads/automobilista-ultimate-trackpack-28-tracks-41-layouts.11779/)
Es ist aber das erste Spiel, das ich kenne, bei dem wieder die Brasilienstrecke aus Grand Prix Circuit dabei ist :D.

L.ED
2018-03-01, 23:52:53
Wieder zurück zum IST Assetto Corsa :smile:

Nun da das Projekt seitens des Herstellers also offiziell abgeschlossen(?), hat das natürlich den Vorteil das Modding Geschichten sich in Zukunft besser Umsetzen und auch abschließen lassen. Sowie das ggf. noch deutlich Umfangreichere oder auch tiefgreifendere Projekte diesbezüglich angegangen werden könnten.

Vor Ort brennt z.b. nicht nur mir schon seit längeren auf den Nägeln bzw. in den Augen so manch Geschichte mit dem LOD, auch und oder vor allem betreffs des offiziellen Content!

Dessen wurde hier teils zu eng gewählt und ich habe auch nicht mehr auf dem Radar ob das in der Prä Konsolen zeit von Assetto Corsa ebenso schon so war, oder ob das eine heimlich schleichende Entwicklung späterer Tage?

In jeden stört das (geht’s euch nicht so?), wenn in unmittelbaren Sichtbereich irgend Zeug auf plopt oder verschwindet bzw. alternativ Detailärmer wird (wie es mit/bei so manch der offiziellen Fahrzeuge der Fall). :mad:

Ja allgemein hin versucht man nicht darauf zu achten und es gelingt bisweilen glatt auch wieder zu übersehen, aber früher oder später plopt es einen ins Bewusste zurück (das muss heute einfach nicht mehr sein)! ^^

Und bei AC gibt es offenbar keine allgemeine oder übergeordnete Stellschraube mit der sich diese teils Fails soft fixen lassen. Da dessen mit in die Content Dateien hart gegossen (jedenfalls habe noch kein anderweitigen Weg gefunden?)! Bei den Fahrzeugen befindet sich dessen z.b. mit in der ,,data.acd''. Datei. Es bei ihnen entsprechend zu ändern/fixen ist auch Pipifax (vergleichsweise im vorbeigehen), wenn wir mal vom Zeitaufwand absehen!

Was aber dadurch ebenfalls passiert ist das damit automatisch die allgemeine Online Tauglichkeit abhanden geht (bekanntlich). Bis sich alle oder genügend darauf geeinigt und die neuen Versionen der besagten Datei eingespielt (Inklusive der Server). Und ein ähnlichen Akt könnte es bezüglich der Tracks geben(?), wobei das ohnehin allgemein nicht ganz so Trivial zu fixen (in jeden deutlich Zeitaufwendiger).

Gut wenn man ohnehin nur in seinen kleinen Kreis (wie auch hier vor Ort), oder Community Unterwegs und nur das dahingehend relevant. Dann ist es natürlich kein Thema (da von einem auf den anderen alles auf den selben Stand). Was auch der Grund warum Gedenke dieses Projekt demnächst mit anzugehen. :cop:

PS:
Wo wir gerade dabei waren und vielleicht Interessieren es ja auch hier den einen oder anderen? Beim Transfagarasan DN7C Track (http://www.the-mentors-portale.eu/members/PRJ-AC/content/Sets/L.ED_Reloaded_Tracks/TRANSFAGARASAN_%20DN7C(Romania)/) (was nen Hammer Kurs), habe neben anderen auch die LOD Geschichte in vernünftig/zeitgemäß schon gebogen. :smile:

Daneben existiert hierfür Intern auch bereits eine Version wo sich gegen die K.I. Rennen fahren lassen! Allerdings Funktioniert das z.Z. nur aus der PITSTOP Startposition heraus und dies lässt sich leider nur über dem Umweg selbst geschriebener Karriere oder Spezial Events erzwingen. Von daher es erst mal noch nicht mit beigefügt, aber falls entsprechend Interesse (?) ... :wink:

jay.gee
2018-03-03, 11:52:00
Competizione soll keinen Modsupport mehr bieten. :( Das ist bezogen auf die Marke Assetto Corsa, die für mich immer auch durch ihre herausragenden Mods aller Art gelebt hat, dann eher eine traurige Entwicklung:


Während der Einsatz der Unreal Engine 4 auf der einen Seite viele Vorzüge hat, gibt es auch eine Kehrseite. Wie die Entwickler mitteilen, steht man vor einer steilen Lernkurve mit UE4 und hat sich aus strategischen Gründen unter Berücksichtigung des Zeitplans und der verfügbaren Ressourcen für die Entwicklung dazu entschlossen sich auf das neue Produkt zu konzentrieren. Dies bedeutet für die Moddingcommunity unter anderem, dass für Assetto Corsa erstellte Drittinhalte nicht kompatibel mit AC Competizione sind und Kunos Simulazioni keine Mod-Unterstützung eingeplant hat.

"Wir verwenden zum ersten Mal eine Third-Party-Engine. Im Hinblick auf die uns zur Verfügung stehende Zeit, um ACC für die Öffentlichkeit bereit zu machen, haben wir alle Hände voll zu tun, sicherzustellen, dass wir die Engine effektiv nutzen", begründet man die Entscheidung die nach zahlreichen internen Diskussionen über die Vor- und Nachteile der einen und der anderen Richtung getroffen wurde. "Wir sind überzeugt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben, auch wenn das bedeutet, dass wir die enormen Vorteile einer modbaren Plattform nicht nutzen können."

Quelle: Speedmaniacs

esqe
2018-03-03, 11:59:52
Lass das Spiel doch erstmal stehen. Generell funktioniert die Kommunikation ja, im Moment sitzt die Priorität aber natürlich woanders.

evil_overlord
2018-03-04, 02:03:23
So, wie ich die Info im englischen Original verstanden habe, wird es nur (vorerst) keinen aktiven Support für Modding geben.
Das bedeutet nicht, dass kein Modding möglich sein wird, es wird nur nicht aktiv von Kunos unterstützt werden.

Grundkurs
2018-03-04, 14:29:47
Competizione soll keinen Modsupport mehr bieten. :( Das ist bezogen auf die Marke Assetto Corsa, die für mich immer auch durch ihre herausragenden Mods aller Art gelebt hat, dann eher eine traurige Entwicklung:
Die Begründung klingt zumindest nicht wie der übliche unsägliche PR-Bullshit sondern durchaus nachvollziehbar. Mod-Support wird es sicher wieder in AC2 geben, wenn sie auch komplett fit mit der Unreal Engine sind.

jay.gee
2018-03-04, 17:17:35
Yo, einfach mal abwarten. Es hat ja intern im letzten Jahr viele Umstrukturierungen gegeben. Daher könnte ich mir auch vorstellen, dass man die Modszene aussen vor lässt, um selbst kommerziell mehr vom Kuchen abzubekommen. Einfach weil man den Content selbst an den Mann bringen möchte. Nicht falsch verstehen, ich finde das durchaus legitim. Natürlich hoffe ich, dass der Modsupport im laufe der Zeit trotzdem noch folgen wird.

esqe
2018-03-04, 17:21:40
Es hat ja intern im letzten Jahr viele Umstrukturierungen gegeben.

Das ist natürlich richtig. Hat dem Bezahl-Content aber nicht wirklich Konkurrenz gemacht und wird ja auch erst jetzt, wo einem etwaige Patches nicht wieder alles kaputt machen können, erst so richtig interessant.

L.ED
2018-03-16, 19:30:57
Zudem es sehr wahrscheinlich das dann das gemoddete Assetto Corsa zunächst der stärkst mögliche Konkurrent werden bzw. noch längere Zeit bleiben könnte!? Das hängt davon ab welche grafischen Patzer und oder dahingehenden sog. Kompromisslösungen Kunos in Zukunft frönen wird?
Persönlich hoffe das bezüglich der Original Content Gegebenheiten weniger bis keine Nacharbeiten mehr nötig undl Kunos es von Anfang an vernünftig macht (die Prioritäten richtig setzt)! ^^
Vor diesem Hintergrund diese Woche mal an einen der Original Tracks gesetzt und dabei einen herausgesucht der mir noch in der Erinnerung war, als mit relativ starken Vergeigens hinsichtlich Sichtweite/LOD. :mad:

Black Cat County (http://www.the-mentors-portale.eu/members/PRJ-AC/content/Sets/L.ED_Reloaded_Tracks/AC_Originals/ks_black_cat_county/)
Bei diesem war es sogar so schlimm das hier bisher kaum wer den gefahren, schon gar nicht bei Sonnenschein (das wird sich in Zukunft nun ändern :smile: ), da auch die Schatten nen Thema für sich! ^^ Allerdings letzteres kein exklusives Problem und so oder ähnlich auf den meisten anderen Strecken ebenso anzutreffen (mal mehr, mal minder Akut)!

Worf
2018-03-17, 07:48:32
Bei diesem war es sogar so schlimm das hier bisher kaum wer den gefahren, schon gar nicht bei Sonnenschein (das wird sich in Zukunft nun ändern :smile: ), da auch die Schatten nen Thema für sich! ^^ Allerdings letzteres kein exklusives Problem und so oder ähnlich auf den meisten anderen Strecken ebenso anzutreffen (mal mehr, mal minder Akut)!
???

L.ED
2018-03-17, 14:13:09
Ja gut das ist jetzt Praktisch eine Art von Spoiler, denn wenn Du zu denen gehörst die jetzt schlicht noch nur Bahnhof verstehen (die grafischen Macken halt nicht auf dem Radar, im Sinne von nicht Bewusst sehen können), bist Du auf eine Art zu beneiden. :smile:

Das wird sich nun ändern Sorry:

Bei Black Cat County ist es sehr leicht zu sehen, fahr einfach mal die Original und achte nur auf die Felsformationen die teils am Straßenrand aufgereiht. Du wirst erkennen das diese von simpleren Objekten (Entfernung), zu Detaillierteren übergehen (im Original insgesamt 3 Stufen). Und das alles findet im unmittelbaren Sichtbereich statt, also man kann es nicht übersehen!

Ich habe bei dem Kurs u.a. das raus genommen (es gibt nun nur noch das High Polly Modell), bei den Büschen usw. war es ähnlich und zudem kam das verkorkste Schattensystem hinzu, welches weitere Unruhe ins Bild brachte (schlicht weil die Schatten an sich erst zu spät aufgebaut werden, somit im unmittelbaren Sichtbereich erst teils rein ploppen oder faden).

Betreffs Schatten im allgemeinen hat man auf vielen Kursen oftmals so Passagen wo man ihn teilweise wie ne Art Bugwelle vor sich her schiebt (d.h. Ein teil der Schatten ist Ok und ein anderer wird erst im unmittelbaren Sichtbereich generiert oder vervollständigt). Bei den Kursen wo dessen gröber (und man das halt nicht sehen möchte), behilft man sich damit in dem Wetter gewählt wo schlicht keine Schatten generiert (allgemein komplett abdrehen ist in AC ja von den soft Optionen her, leider auch nicht möglich)! Und das ist mit ein Punkt daran der im Fokus, es wäre doch nett wenn man auf so Spielchen in Zukunft verzichten könnte (in dem die Fails mit den Schatten schlicht gefixt :wink: ).

Falls man sich nun nichts darunter vorstellen kann mach ich gern einen kurzes Vid davon, aber wie gesagt Spoiler Alarm (wenn man die Fehler erst mal bewusst Wahrgenommen wird es in Zukunft schwer sie zu übersehen)!

jay.gee
2018-04-20, 22:36:27
Auf >>>Speedmaniacs<<< (http://www.speedmaniacs.com/Assetto-Corsa-Competizione,Screenshots?date=20.04.18) gibt es ein paar neue Schnipsel zu Assetto Corsa Competizione.

Argo Zero
2018-07-01, 14:58:56
Eine kurze Zwischenfrage: Ist es möglich bei AC eine automatische Blickführung zu aktiveren? Bei GTR2 war es so, dass beim Einschlagen des Lenkrads die Blickführung automatisch in diese Richtung ging. Wie stark, konnte man einstellen.
Speziell beim Driften finde ich es sehr kontraintuitiv, dass der Fahrer immer gerade aus schaut und nicht dort hin schaut wo man hinfahren möchte.
Aber auch beim normalen Fahren, weiß man gar nicht wohin man fährt, wenn der Blick immer stur gerade aus geht.
Bestimmt übersehe ich eine Einstellung irgendwo? :)

jay.gee
2018-07-01, 15:27:17
Eine kurze Zwischenfrage: Ist es möglich bei AC eine automatische Blickführung zu aktiveren? Bei GTR2 war es so, dass beim Einschlagen des Lenkrads die Blickführung automatisch in diese Richtung ging. Wie stark, konnte man einstellen.
Speziell beim Driften finde ich es sehr kontraintuitiv, dass der Fahrer immer gerade aus schaut und nicht dort hin schaut wo man hinfahren möchte.
Aber auch beim normalen Fahren, weiß man gar nicht wohin man fährt, wenn der Blick immer stur gerade aus geht.
Bestimmt übersehe ich eine Einstellung irgendwo? :)



Bekommst Du als Mod:
fqR8fGMpS4k

Falls Du ein paar Euro über hast, würde ich dir mal einen Blick auf TrackIR empfehlen. Habe ich schon seit Jahren im Einsatz und ist in Sachen Hardware eine der besten Langzeitinvestitionen die ich je getätigt habe.

IchoTolot
2018-07-01, 15:39:39
Auf >>>Speedmaniacs<<< (http://www.speedmaniacs.com/Assetto-Corsa-Competizione,Screenshots?date=20.04.18) gibt es ein paar neue Schnipsel zu Assetto Corsa Competizione.

Bin so gespannt wenn es endlich raus ist. :) AC ist mir irgendwie zu langweilig geworden weil es so steril ist ohne Regen und Wetter. Daher freue ich mich so sehr drauf.

Argo Zero
2018-07-01, 16:16:41
@jay.gee

Danke! :)
Habs aber leider nur zum Laufen bekommen, wenn ich in AC auf "32 Bit" stelle.
Glaube bei mir ist die nächste Investition VR. Meine Freundin hat ihre Vive leider verkauft vor 2 Jahren, mangels Software, narf ;(
Für AC wäre das schon geil.

jay.gee
2018-07-01, 17:03:25
Glaube bei mir ist die nächste Investition VR.

VR ist natürlich die Königslösung für Headtracking. ;) Ich kann den Schritt nur empfehlen, es hievt das SimGenre auf ein komplett Neues, nie dagewesenes Level und macht aus Race-Games eine komplett andere Spielerfahrung. Durch VR wird ein Racer zu einem komplett anderen Spiel. Mir gelingt der Spagat zwischen VR und 2D trotzdem noch ganz gut, daher kommt TrackIR hier auch noch regelmässig zum Einsatz.

MtNGr0wn_kk

Monkey
2018-07-01, 17:09:15
Auf VR hab ich momentan auch mega Bock Dank AC, hab bei Kleinanzeigen schon ein paar Leute angeschrieben die ihre Oculus für knappe 300€ verkaufen wollen - hat sich leider nur noch niemand gemeldet ;D

Darkman]I[
2018-07-20, 09:21:48
Es tut sich noch gewaltig was in Assetto Corsa! Der Modder Ilja Jusupov legt sich mächtig ins Zeug und schafft das was Kunos für unmöglich verkauft hat. :rolleyes:

Ist übrigends auch der "Macher" des Content Manager.

Tyre Flex
-F2vt1rntug

Blickwinkelabhängige Rückspiegel
6Hf13WC30h4

Scheinwerfer in der Nacht
tAMnPvpfapc

Und vielleicht bald Tag- und Nachtwechsel
5_vXfbWykiQ

[dzp]Viper
2018-07-20, 14:39:43
Das ist schon ziemlich krass. :eek:

Wobei bei dem Tag/Nachtwechsel viel Arbeit fehlt. Das sieht komisch aus, wenn die Strecke dann keine Beleuchtung hat bzw. die Häuser und co. alle keine Beleuchtung haben.

zst
2018-07-27, 09:16:29
Wer sich virtuell im Ford Transit (https://www.racedepartment.com/downloads/2005-ford-transit.22336/) (Anmeldung auf racedpartment.com notwendig) auf der Nordschleife gegen Sabine Schmitz messen möchte, kann dies nun mit dem Mod von garyjpaterson (u.A. Dallara FX/17) probieren.

L.ED
2018-08-18, 03:59:00
Die Wochen (schon paar Tage her), gab es ein Update von DEM Kult Track (https://www.racedepartment.com/downloads/transfagarasan-north-romania.22307/) wo wir (vor Ort) ehrlich gesagt alle dachten DAS/die wären scheintot) :ucoffee:

Natürlich dennoch bzw. schon wieder DIE alte Leier (im offiziell Release), LOD nicht beachtet (auf- ploppende sch.. irgendwo), ergo musste wieder rann (Hasse das (ehrlich), die Geister die man rief), bzw. wo gerade dabei war/habe diverse weitere LOD Macken entdeckt und gefixt (die zuvor/ursprünglich noch nicht gesehen hatte).. (echt ne.. sch.. Arbeit, aber es geht einen selbst uff dem Sack), Aktuell laufen noch die Beta Test/Fahrten! (bei so langen Kursen ist das auch immer so Nummer für sich, die Verifikation)! ^^

(mein Wunsch wäre es, sich mal direkt mit den jeweiligen Autoren kurz schließen zu können (nicht nur zu diesem Projekt), aka: warum machen die/manche immer so sch.. ^^ Aber meist bzw. oft ist es eben die Sprachbarriere (was mich belangt Deutsch von Nöten)!, denn kann/will mir nicht Vorstellen das sie DIESE Fehler absichtlich tätigen (vor allem heut zu tage)!?

Wenn es fertig wird es dort (http://www.the-mentors-portale.eu/members/PRJ-AC/content/Sets/L.ED_Reloaded_Tracks/TRANSFAGARASAN_%20DN7C%28Romania%29/) zu finden sein (aktuell ist dort noch das alte/ehemals aktuell/zuvor Projekt)!

Davon mal abgesehen, die Tage ist es ja soweit, gespanntes gucken auf Assetto Corsa Teil II (https://store.steampowered.com/app/805550/Assetto_Corsa_Competizione/) (auch wenn es "nur" zunächst GT Linie), ich hoffe das HardCore Realismus weitergeht + next Level in form von authentisch Tag/Nacht nebst diverser Wetter Bedingungen!

L.ED
2018-08-24, 14:37:18
Leider kann man hier seine Beiträge nach eine gewissen Zeit nicht mehr Editieren. :( Von daher die ehemaligen Link's zum TRANSFAGARASAN RLD Projekt nicht mehr Funktional. Da ein kleiner Fehler in der Namens Strukturierung entdeckt und behoben wurde!
TRANSFAGARASAN DN7C (Romania) *L.ED Reloaded* (http://www.the-mentors-portale.eu/members/PRJ-AC/content/Sets/L.ED_Reloaded_Tracks/TRANSFAGARASAN_DN7C%28Romania%29/)

Will hier eigentlich nicht mehr viel zu schreiben (ggf. beiliegenden Infotext rein ziehen), außer vielleicht noch in kurzen Punkten den Grund bzw. was diese Version gegenüber dem Original anders macht oder aufwertet (da einfach so was in ein Forum zu Rotzen bekanntlich auch blöde ist :smile: ).

Das relevanteste:
+ Sie ist Grafisch schöner (u.a. wegen diverser LOD Fixes)
+ Auf allen Kursvarianten die Optionale Streckenführungs- Hilfe verfügbar (Ideal Linie)
+ Ebenso auf allen die Optionale Karte!

+ Eine zusätzliche Variante der Strecke in Form des großen Loop (~ 47km)

Wegen den umfangreicheren Änderungen und auch des besseren Testens hier vor Ort, wurde die Geschichte so aufgezogen das sie neben früheren oder dem Original Projekt gleichzeitig Installiert sein kann!

Vor allem (aber nicht nur), der besseren Unterscheidung wegen diese mit dem L.ED RLD Brand versehen:

http://www.the-mentors-portale.eu/members/PRJ-AC/PIC/Elemente/L.ED-RLD_Brand.png

Es wird allerdings empfohlen die anderen zu löschen, da es sonst im Original Clienten recht voll bzw. unübersichtlich wird! :wink:

Worf
2018-08-24, 15:25:10
Um was geht es in den letzten beiden Beiträgen?
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für das Forum.

L.ED
2018-08-24, 17:41:30
Inoffizielle ADD ON Inhalte, in dem Fall um die Umsetzung eine weitere real existierenden Strecke für Assetto Corsa!

Transfagarasan DN7C (https://www.youtube.com/watch?v=Tq4ydUVgYTY)

L.ED
2018-09-18, 12:02:08
Aus aktuellem Anlass wurde sich der Nürburgring (http://www.the-mentors-portale.eu/members/PRJ-AC/content/Sets/L.ED_Reloaded_Tracks/AC_Originals/ks_nurburgring/) vorgenommen, dass eigentliche Highlight oder Erwähnenswerte ist aber das mich nun auch darum kümmere das meine Modifikationen in Zukunft auch allgemein Online fähig bleiben. So das es ggf. auch diesen Grund nun endlich nicht mehr gibt (ja, ja .. JA :usad: ), um sich dem versagen zu müssen. :wink:

D.h. die anderen können ggf. weiter mit den grafisch schlechteren Originals fahren und oder müssen von dem hier keine Kenntnis haben. Der geneigte hingegen genießt die schönere Optik. :smile:

Black Cat County (http://www.the-mentors-portale.eu/members/PRJ-AC/content/Sets/L.ED_Reloaded_Tracks/AC_Originals/ks_black_cat_county/) wurde bereits diesbezüglich geupdatet und nach und nach werden auch die anderen abgeklopft und ggf. Fit gemacht.

Es wurden diverse Test gemacht mit den beiden Strecken, bei denen kein Server mehr gefunden der sie nicht Akzeptierte (wie zuvor als Regelfall). Von daher gehe ich von aus das dass Problem gelöst? Sollte es sich anders stellen bitte ich hier um Feedback!

Anderseits wüsste auch nicht Warum Kunos oder im allgemein wer diesbezüglich den A... so eng haben sollte? Da es sich weiterhin lediglich um Grafisches handelt (nur eben auf einer etwas weiter gefassten Ebene als Skins). :ucoffee:

Ui - ACHTUNG! (weiteres Update) :redface:

Es hat sich ein kleiner Fehler ins remove Skript geschlichen, der einen die Strecken erst einmal endgültig lahm legt. Sry dafür und ich hoffe das noch keiner die Release 2er in der kurzen Zeit ziehen konnte? Falls ja und auch des besagte Skript ausgeführt, so habe ich hier die entsprechenden/nun nötigen Dateien noch mal hinterlegt. (http://www.the-mentors-portale.eu/members/PRJ-AC/content/HotFixes/L.ED_Reloaded_Tracks-ks_black_cat&Nurburg(r2-HotFix).7z)

L.ED
2018-09-23, 00:00:38
Nabend oder eher Morgen :smile:

Ein weiteres Update:
Zwischenzeitlich ist auch das RLD Projekt des TRANSFAGARASAN Kurs (http://www.the-mentors-portale.eu/members/PRJ-AC/content/Sets/L.ED_Reloaded_Tracks/TRANSFAGARASAN_DN7C%28Romania%29/) Online Fähig geworden, zudem nun auch mit einem Flicker Kit versehen! ^^

Neben dem ist aber das Highlight das für den gesamten Original Assetto Corsa Fuhrpark nun ein LOD Fix (http://www.the-mentors-portale.eu/members/PRJ-AC/content/Sets/L.ED_Reloaded_ACO-CAR_LOD_Fix/) existiert! Es war ein ganzes Stück Arbeit und ich hoffe das es so schon genügt? Im Sinne von das damit im allgemeinen kaum einer bis niemand in Hardware technische Probleme rennen tut (das sie zu schwach oder überfordert)?

Es liegt in der Natur der Sache das solches schon etwas mehr Speicher usw. braucht, wiederum stellt sich die Relevanz frage? Hier vor Ort und kleineren Kreis vermeldete bisher noch keiner Performance Probleme (wobei die bisher schwächsten im Glied Leistungsklasse Radeon HD7970/R280X 3GB waren).

Es versteht sich nun zwar von selbst aber erwähne es dennoch das die Geschichte natürlich Online fähig ist!

Rubber Duck
2018-09-27, 00:50:25
Ich habe mal ein Gif erstellt aus ein paar Bildern, gespeichert während des Replays mit Afterburner. :smile:
Leider bekomme ich nur kleine Gifs.;(
https://media.giphy.com/media/3bb14IWtJwHag6xwVV/giphy.gif

Wieviel Errungenschaften habt ihr eigentlich?
Bei mir: 203 von 709. :uponder:

evil_overlord
2018-09-27, 18:35:59
Wieviel Errungenschaften habt ihr eigentlich?
Bei mir: 203 von 709. :uponder:
Ich habe möglicherweise ein dezentes Suchtproblem und komme mittlerweile auf 646/709... :whistle:

Rubber Duck
2018-09-28, 13:42:31
Ich habe möglicherweise ein dezentes Suchtproblem und komme mittlerweile auf 646/709... :whistle:
Du bist ja :freak:
Ich komme an manche Goldzeiten nicht ran. ;(
Hast du alle DLC? Muss ja eigentlich, sonst hättest ja auch nicht 709 Errungeschaften. :wink::wink:

evil_overlord
2018-09-28, 23:29:33
Du bist ja :freak:
Ich komme an manche Goldzeiten nicht ran. ;(
Hast du alle DLC? Muss ja eigentlich, sonst hättest ja auch nicht 709 Errungeschaften. :wink::wink:
Es gibt noch genügend Zeiten, an die ich ums Verrecken nicht rankomme... teilweise nicht mal an Silber. Und bei vielen Events war es auch eher Sturheit als Können, dass ich die irgendwann doch noch geschafft habe... ;D
Und ja, ich habe alle DLC und bereue es nicht.

redpanther
2018-09-29, 18:16:23
Es gibt noch genügend Zeiten, an die ich ums Verrecken nicht rankomme... teilweise nicht mal an Silber. Und bei vielen Events war es auch eher Sturheit als Können, dass ich die irgendwann doch noch geschafft habe... ;D
Und ja, ich habe alle DLC und bereue es nicht.

Wieviele Stunden?

evil_overlord
2018-09-30, 16:28:38
Wieviele Stunden?1079 Stunden insgesamt, aber der mit Abstand größte Teil davon war Multiplayer.

redpanther
2018-10-01, 14:58:05
Bei mir ähnlich. Habe kaum Errungenschaften.
Wo fährst du so Online?

Skua
2018-10-01, 18:12:02
16/709 :D

Aber 640 h, davon 90% online. :)

evil_overlord
2018-10-01, 19:07:08
Bei mir ähnlich. Habe kaum Errungenschaften.
Wo fährst du so Online?
Früher war ich relativ viel auf den Streetfight-Servern unterwegs. Seit es die nicht mehr gibt bin ich fast gar nicht mehr online unterwegs.

[dzp]Viper
2019-01-28, 16:27:19
Sol 1.0
a dynamic weather system for Assetto Corsa/Shader Patch
https://www.racedepartment.com/downloads/sol.24914/

:eek::eek::eek:
MyxcMCTRIeQ

ShinyMcShine
2019-01-28, 17:46:58
Viper;11912187']Sol 1.0
a dynamic weather system for Assetto Corsa/Shader Patch
https://www.racedepartment.com/downloads/sol.24914/

:eek::eek::eek:
https://youtu.be/MyxcMCTRIeQ

Respekt... Warum kann Kudos das nicht? :tongue:

L.ED
2019-03-08, 06:38:49
Das ist ja alles schön und gut und insoweit auch beeindruckend, nur fehlt in dem Paket mindestens ein entscheidendes Element (vielleicht auch noch mehr?), ohne dem funktioniert es nicht wirklich bzw. sieht relativ schlecht aus!

Er erwähnt es zwar und insofern es richtig verstanden (?), wird neben Dynamic Lights auch das sog. Weather FX System noch gebraucht! Für ersteres gibt es zwart noch die Download Möglichkeiten aber was letzteres belangt, da stehst fragend im Regen? :confused:

Rubber Duck
2019-03-31, 17:11:11
:freak:

OJ96M3GPK_8

L.ED
2019-07-19, 13:55:51
Es wurden nun fast alle Strecken des Original AC Content einmal überarbeitet (http://www.the-mentors-portale.eu/members/PRJ-AC/content/Sets/L.ED_Reloaded_Tracks/AC_Originals/)bzw. fehlen nur noch diese wo es bis zu Stunde technisch noch nicht möglich!

Ein besonderer Schwerpunkt bildete hier der LOD Fix und die versuchten Flicker Kits (genaueres hierzu in den jeweiligen Info Texten der Strecken), wobei letzteres noch nicht bei allen so stark versucht zu realisieren.

An dieser Stelle sei aber auf ein anderen Umstand hierzu aufmerksam gemacht, der lange Zeit und speziell auch hier vor Ort, verborgen blieb! Da es sich hier überall um Homogene AC Installationen handelt (sprich jeder hat den selben content). Weshalb er nur durch einen Zufall von meiner Seite aus nun noch gefunden und verifiziert werden konnte. ^^

Das Online Ready bezüglich der Strecken gilt nicht unter allen Umständen bis in den aller letzten Winkel des Funktionsumfangs eines Vanilla Assetto Corsa!

Wer eigene Server aufsetzen mag, sollte und müsste sich ggf. von daher noch eine separate Kopie von Assetto Corsa halten. Bzw. im allgemeinen darauf achten das diese Patches dort nicht eingespielt! Anderenfalls kommen nur Leute auf die Server welche diese eben auch Installiert haben und nun ja .. wir wissen was und wie es in Praxis! :wink:

Näheres noch dazu im beigelegten Info Text zu dem FullPack (http://www.the-mentors-portale.eu/members/PRJ-AC/content/Sets/L.ED_Reloaded_Tracks/AC_Originals/00.FullPack/) (bei den Strecken im einzelnen wurde diese Info noch nicht eingepflegt).



In diesem Zusammenhang bietet sich auch der LOD Fix für den Original AC Fuhrpark (http://www.the-mentors-portale.eu/members/PRJ-AC/content/Sets/L.ED_Reloaded_ACO-CAR_LOD_Fix/) an, der mittlerweile schon relativ gut und ausgiebig verifiziert, von daher hier mit erwähnt sei!


Alles im allem heben diese beiden Umfang schweren Sachen (auch von der Arbeit), AC auf ein höheres nebst zeitgemäßeres Level und sind nur zu Empfehlen. Speziell wenn man zu dem, dann noch die anderweitig bereits existierenden Modifizierung nimmt (wie übers Wettersystem, Shader mods und Texturen), wird daraus ein richtig schönes Paket für die Augen von heute. :up:

L.ED
2019-11-05, 23:57:56
Nabend, da hier ohnehin kaum mehr was los/geschrieben, nutze ich es um einen weiteren Part des PRJ-GER vorzustellen (einige werden es von selbst schon gefunden haben), die sog. Car Packs! (http://www.the-mentors-portale.eu/members/PRJ-AC/content/Sets/PRJ-GERMAN/zusatz/CarPacks/):

Wie hier und da schon mal geschrieben handelt es sich bei AC-PRJ-GERMAN auch um ein Projekt was inzwischen aus AC eine interaktive Auto Wiki gemacht (mal mehr mal minderen Gehalts).

Diese Packs fassen nun die zusätzlichen Fahrzeuge aus der Community zusammen (Modding), die welche innerhalb dieses Projekts genutzt und darüber verifiziert. Das heißt auch das zumindest gefühlt die sich darunter befindlichen Fahrzeuge, kein völliger Quatsch zu sein scheinen (sondern dem real nach empfunden), sind hier schließlich in einer Sim! :wink:

Aber es beinhaltete mit unter oder in aller Regel eben auch eine Reihe an Fixes, Updates und oder Beseitigungen von Unschönheiten!

Es gab und gibt ein Haufen von an sich schönen Fahrzeug Projekten, die nicht ganz zu ende gebracht oder auch aufgegeben bzw. dadurch das sie nicht mehr aktiv gepflegt, schlicht sich nicht mehr so schön in ein Aktuelles AC einpassen mochten (z.b. fehlender Sound).

Ziel ist es nach und nach alle im Projekt befindlichen, in diesem Rahm zu erfassen und dem Geneigten zugänglich zu machen, zudem weiterhin zu Pflegen!

D.h. wenn sich in den Packs Fahrzeuge befinden die z.b. von ihren Autoren selbst noch gepflegt und Updates erhalten, werden diese ebenso integriert, zwar der Natur nach etwas Zeit verzögert aber es Passiert!

Ein weiterer Punkt der in diesem Rahmen mit abgedeckt werden soll:

Dass viele potentiell Interessierte schlicht keine Lust mehr, von X Seiten Zeug zu ziehen, herum zu Surfen oder auch Sich auf dem laufenden zu halten (inklusive der Kisten). Mit hineinspielend von früheren und teils schlechten Erfahrungen, mit der Zeit verhunzten AC Installationen wo viele Fahrzeuge schon nicht mehr liefen, Teildefekt oder von vorneherein eh schon immer Schrott waren!

Diese Pakete stellen also für den Geneigten auch gleichsam eine Art von Qualitätssicherung bzw. gewissen Mindeststandard an den Inhalt.

Das heißt nicht das schon immer jegliche Baustellen gefixt sein müssen, sondern nur das es weit genug, manches vielleicht noch nicht möglich, oder schlicht keine Zeit, oder wurde übersehen bis hin das man nicht fehlerfrei! ;)

Und sollten sie z.b. Updates erhalten (an der Release Nummer erkenntlich), so braucht man mit ihnen lediglich nur das vorhandene überschreiben lassen! Der Nachteil dieser Geschichte sind ggf. lediglich die jeweils zu ziehenden Größen.


Der Vollständigkeit halber sei hier noch erwähnt das die in diesen Packs enthaltenen Fahrzeuge zum größten teil nicht mehr allgemein Online Fähig! D.h. solltet man mal auf gut Glück einen Server finden wo man sie fahren könnte (zu 99,9% eh nicht gegeben) , wird man höchstwahrscheinlich auto geKickt!

Drücken wir es anders aus, die Leute müssen (damit das Funktioniert), schlicht diesbezüglich alle über die selbe Content Base verfügen (inklusive des Servers)! Also innerhalb der eignen Communities ggf. kein Problem, andernfalls oder gar international höchst unwahrscheinlich, weil es eben ein Deutsches Projekt. ;)

Als Zugeständnis und Möglichkeit diese Packs auch international zu verlinken, wurden und werden die jeweiligen Original Info Boxen der Fahrzeuge in einem extra Archiv (innerhalb der Archive), von daher noch mit hinterlegt.

Oftmals sind sie dann allerdings nur leer oder kaum mit Inhalten gefühlt oder gar falschen Leistungsdaten, aber immerhin kein de Krickelkrakel mehr.

Nun gut, es wurde schon wieder viel zu viel geschrieben und es gäbe noch mehr, aber möchte es nun beenden (ist schon spät) bzw. wer halt noch Fragen usw. dem stehe hier natürlich zu Verfügung! :smile:

Flashpoint
2022-03-09, 03:34:25
Viper;11912187']Sol 1.0
a dynamic weather system for Assetto Corsa/Shader Patch
https://www.racedepartment.com/downloads/sol.24914/

:eek::eek::eek:
https://youtu.be/MyxcMCTRIeQ

Hi ihr Lieben,

wie bekomme ich denn SOL und einen Reshade Mod in assetto corsa evoluzione integriert?
Ohne evo läuft das alles :(

Hat einer ne Idee? Im Content Manager wird der Evo Mod leider nicht angezeigt.

VG

[dzp]Viper
2022-03-09, 11:43:34
Über den Content Manager geht das eigentlich sehr einfach.
Du musst das aber in einem der Menüs dann noch seperat aktivieren. Ich weiß leider nicht mehr genau wo... das ist so lange her

Flashpoint
2022-03-09, 12:54:23
Viper;12945182']Über den Content Manager geht das eigentlich sehr einfach.
Du musst das aber in einem der Menüs dann noch seperat aktivieren. Ich weiß leider nicht mehr genau wo... das ist so lange her

Danke dir, da hab ich schon mal einen Ansatz. Die Mods verbessern das Spiel ungemein:)

[dzp]Viper
2022-11-02, 16:10:10
Wahnsinn was bei dem Mod an Arbeit reingesteckt wurde. Das sieht gar nicht mehr nach der alten Engine aus... das sieht besser aus als ACC ;D

Der Mod "Pure" wurde jetzt released:

hWs2clTry_o

jay.gee
2022-11-02, 18:34:02
Viper;13156133']....das sieht besser aus als ACC ;D

Ich hatte mir mein AC vor einigen Monaten auch mal sehr aufwendig gemodet und kann der Community nur meinen aller größten Respekt aussprechen. Absolut krank, wenn man bedenkt, wie alt das Spiel schon ist. AC bietet aufgrund seiner Auslegung in Sachen Content halt ein viel größeres Spektrum, ein solches Video könnte man mit ACC ja gar nicht machen, weil es seinen Fokus stark begrenzt. Ich finde jetzt trotzdem nicht, dass ein gemodetes AC da in seiner Gesamtheit auch nur ansatzweise mit einem ACC mit allen Reglern am Anschlag mithalten kann. ;)

Si|encer
2023-08-13, 21:56:32
Wer gerade langeweile oder Bock drauf hat, kann sich mal die Mod Assetto Corsa Evoluzioni anschauen.

Im Prinzip sowas wie ein "GT7 Mod" (obs jetzt direkt GT7 kopiert weiß ich nicht) mit voller Karriere im GT-Style. Man fängt halt mir "Gurkenkarren" an und muss sich hoch fahren.

Gibt auch Spezial-Events die durchaus mal knackig sein können.

Ist allerdings Paymod über Patreon. Muss man glaub ich den Mitteltier von 2,50 € wählen für den Download-Link. Kann man aber gleich kündigen und auch künftig weiter spielen.

Es hat allerdings auch ein paar Bugs über die ich gestolpert bin.


Hier mal das Release Video
IBDJPB3NaGg

Finds ganz lustig für zwischendurch

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=84926&stc=1&d=1691956169

Das HUD ist ein Addon, welches Extra installiert werden muss.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=84927&stc=1&d=1691956172

Appropo Addons, man muss ca. 35 GB an Addons manuell installieren, damit das mit den ganzen Strecken/Autos funktioniert. Diese kann man über den Content Manager installieren.

Da fehlen ein paar, aber die meisten habe ich runter geladen. Wer ein GDrive Link will kann sich per PN melden.

redpanther
2023-08-14, 11:39:34
Habs auch gestern "gekauft".
Kann aber noch nicht so viel zu sagen, habe gestern nur die DLCs runtergeladen :-)
Habe Champion Joe gestern beim Spielen Zugeschaut und Bock drauf bekommen.

Zwei Strecken konnte ich nicht laden, da die Quellen nicht mehr vorhanden sind.

Meine Lieblings Sim ist weiterhin AC. Mit den ganzen mods ist es einfach ungeschlagen und immer noch Up to date. Und beim Fahrgefühl ist es für mich persönlich das was mir am besten gefällt.

Wer Lust hat, kann im Discord bei Champion Joe vorbei schauen, da gibt's immer Sonntags Community Rennen.


Und ich möchte auch kurz Werbung für die Maestro Liga der Abgefahren Community machen.
Vielleicht hat ja jemand Lust mitzufahren?
Es wird mit 90er Jahren BTCC gefahren. Eine Paid Mod für 10€, scheint aber recht nett zu sein.
Start ist 7.9. Für Rookies eher nicht geeignet, aber jeder der ein Bisschen Erfahrung hat, kann da gerne mitfahren. Ich bin ein eher durchschnittlicher fahrer, kann so leidlich mithalten.
Aber es macht spass und man hat keine bekloppten auf dem Server wie bei den Publics.

Es gibt auch eine ACC Rookie Liga, falls da interesse besteht.
Einfach im Discord vorbeischauen.

BlacKi
2023-11-28, 16:25:14
krass

iQ9iHKeRY-w

Si|encer
2023-12-04, 19:23:40
Assetto Corsa kann ab heute in der beta in der LFM gefahren werden. Wenn das gut funktioniert und angenommen wird dürfte das dem Rentnerspiel nochmal einen gehörigen Push geben.

9ia_2ttMDgA