Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assetto Corsa/ RaceSim
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Trocken
2013-12-23, 20:38:08
Das habe ich gerade in einem Forum gefunden, wer das mal probieren möchte bitte.LG
My friends i have a Surprise for you all
Wona race agaisnt the AI ?
" Here is the tip :
Thank you for the tip, Marcel!
The file is here: ...\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\launcher\themes\default\modules\earlyacc ess
and the file in question is called earlyaccess.js (it has the icon with sth like a scroll inside a white square). Open it with the Notepad and remove the following lines:
#menu li[data-panel=career]",
"#drive .tabs li[data-mode=raceweekend]",
"#drive .tabs li[data-mode=quickrace]",
"#drive .tabs div[data-mode=online]",
"#drive .gridtabs .single",
"#drive .gridtabs .random"
after that save the file, and from now on we can select a race with a defined number of opponents. However, only one car behaves more or less sensibly, the rest just crash into one another . Still, it is a way to judge the performance of the sim - and it doesn't look bad at all. "
Have a nice day
dargo
2013-12-23, 20:54:20
Meine Fresse... :eek:
bin gerade 5 Runden am Stück mit dem Ferrari 458 auf Imola gebrettert. Was ich richtig genial finde ist mit der Gangschaltung bzw. Motorbremse zu spielen. Alter ist das geil. :massa: Die Simprofis werden sicherlich darüber lachen. :tongue: Für mich ist das aber neu. :redface:
Es ist ein unglaublich geiles Gefühl wenn du auf die Kurve zukommst, auf die Bremse trittst und kurz vor der Kurve merkst... oO das wird nichts mehr. Und innerhalb wenigen Milisekunden noch einen Gang runterschaltet und plötzlich merkst das passt mit der Kurve doch. Absolut geil!!! :massa: :massa: :massa:
Wer das perfekt beherrscht der freut sich sicherlich über die Bestzeiten. :tongue:
PS: habe davon ein Video aufgenommen. :)
[dzp]Viper
2013-12-23, 21:11:16
Das habe ich gerade in einem Forum gefunden, wer das mal probieren möchte bitte.LG
My friends i have a Surprise for you all
Wona race agaisnt the AI ?
" Here is the tip :
Thank you for the tip, Marcel!
The file is here: ...\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\launcher\themes\default\modules\earlyacc ess
and the file in question is called earlyaccess.js (it has the icon with sth like a scroll inside a white square). Open it with the Notepad and remove the following lines:
#menu li[data-panel=career]",
"#drive .tabs li[data-mode=raceweekend]",
"#drive .tabs li[data-mode=quickrace]",
"#drive .tabs div[data-mode=online]",
"#drive .gridtabs .single",
"#drive .gridtabs .random"
after that save the file, and from now on we can select a race with a defined number of opponents. However, only one car behaves more or less sensibly, the rest just crash into one another . Still, it is a way to judge the performance of the sim - and it doesn't look bad at all. "
Have a nice day
Hey danke! Funktioniert und die Performance ist gut
52fps mit 8xMSAA beim Start (24 Fahrzeuge)
http://abload.de/img/acs2013-12-2321-09-497axro.jpg
[dzp]Viper
2013-12-23, 21:17:09
PS: habe davon ein Video aufgenommen. :)
Und wieso noch nicht hochgeladen? :D
Evil Ash
2013-12-23, 21:23:16
Was ist das für ein Foto-Modus?
Hat da jemand Screenshots vorher/nachher?
[dzp]Viper
2013-12-23, 21:26:15
Was ist das für ein Foto-Modus?
Hat da jemand Screenshots vorher/nachher?
Der Fotomodus wird aktiviert indem man die ini verändert. Man aktiviert sozusagen die Dev-Optionen.
Man hat dann beim Replay bei den HUD Elementen auch einen Fotomodus.
Im Fotomodus kannst du Sachen wie Tageszeit, DOF und diverse andere Dinge nach Wünschen einstellen. Auch kannst du die Kamera um das Auto herum bewegen.
Fotomodus bedeutet nicht, dass das Spiel besser aussieht als während des Rennens.
dargo
2013-12-23, 21:28:40
Viper;10051076']Und wieso noch nicht hochgeladen? :D
Weil die Rohdatei 38,5GB hat. :freak:
Soll ich 2 oder 3 Runden encoden? Bei 3 Runden wird die Datei entsprechend größer und der Upload dauert etwas länger.
Viper;10051072']Hey danke! Funktioniert und die Performance ist gut
52fps mit 8xMSAA beim Start (24 Fahrzeuge)
http://abload.de/img/acs2013-12-2321-09-497axro.jpg
Goil. :D
Bringt aber nichts wenn 22 KI-Gegner kein "Hirn" haben. ;D Wie ist dabei die Threadauslastung? Werden damit wenigstens 4 Threads gut ausgelastet?
[dzp]Viper
2013-12-23, 21:39:55
Weil die Rohdatei 38,5GB hat. :freak:
Soll ich 2 oder 3 Runden encoden? Bei 3 Runden wird die Datei entsprechend größer und der Upload dauert etwas länger.
Wenn es ums fahren geht muss die Bildqualität nicht super genial sein.
Reicht eigentlich wenn du im Replay aufnimmst. Also 1 Runde.
1x im Cockpit
1x mit TV-Replaykamera deiner Wahl
Goil. :D
Bringt aber nichts wenn 22 KI-Gegner kein "Hirn" haben. ;D Wie ist dabei die Threadauslastung? Werden damit wenigstens 4 Threads gut ausgelastet?
Ich schau mal..
Sieht durchwachsen aus:
http://abload.de/img/auslastungtlsq0.jpg
dargo
2013-12-23, 21:45:26
Viper;10051093']Wenn es ums fahren geht muss die Bildqualität nicht super genial sein.
Reicht eigentlich wenn du im Replay aufnimmst. Also 1 Runde.
1x im Cockpit
1x mit TV-Replaykamera deiner Wahl
Nee... wenn ich schon was hochlade dann keine YT-Rotze! Ich nehme mal nur zwei Runden auf weil diese schon knapp 4 Minuten lang sind. Dummerweise habe ich es aber verpasst im Cockpit aufzunehmen. ;( Nur TV-Kamera... man kann aber das Runterschalten gut hören. Wenn Cockpit-View gewünscht dann muss ich wohl nochmal ran.
Viper;10051093']
Sieht durchwachsen aus:
http://abload.de/img/auslastungtlsq0.jpg
Du musst wahrscheinlich mit dem Takt der CPU runter. :D 4,4Ghz ist nicht gerade wenig. War das schon bei 720p ohne AA? Ansonsten erstmal das probieren.
[dzp]Viper
2013-12-23, 21:48:44
Nee... wenn ich schon was hochlade dein keine YT-Rotze! Ich nehme mal nur zwei Runden auf weil diese schon knapp 4 Minuten lang sind. Dummerweise habe ich es aber verpasst im Cockpit aufzunehmen. ;( Nur TV-Kamera... man kann aber das Runterschalten gut hören. Wenn Cockpit-View gewünscht dann muss ich wohl nochmal ran.
Du kannst doch auch im Replay noch in die Cockpit-Kamera schalten (F1) ;)
Du musst wahrscheinlich mit dem Takt der CPU runter. :D 4,4Ghz ist nicht gerade wenig. War das schon bei 720p ohne AA? Ansonsten erstmal das probieren.
Runtertakten? Never ;D
720p ohne AA.. kann ich mal probieren
[dzp]Viper
2013-12-23, 21:52:36
720p ohne AA sieht es genauso aus.
FPS sind beim Start dann bei ca. 65. Wenn man an den Autos vorbeigefahren ist, schnellen die fps auf über 120 hoch :D
dargo
2013-12-23, 21:53:08
Viper;10051099']Du kannst doch auch im Replay noch in die Cockpit-Kamera schalten (F1) ;)
Schon klar, das Spiel ist aber beendet. ;)
Viper;10051099']
Runtertakten? Never ;D
Hallo? :D Wenn 720p ohne AA nicht für vollständiges CPU-Limit reicht ist die Graka zu schwach. Also runter mit dem Takt auf bsw. 3Ghz. :ubash2:
Edit:
Kann man eigentlich im Spiel eigene Auflösungen erstellen? Per ini?
Dann könntest du wenigstens 800x450 Auflösung ohne AA probieren. Wenn da immer noch 65fps stehen kannst du dir sicher sein im absoluten CPU-Limit zu stecken. Wichtig ist bloß das selbe Aspect-Ratio von 16:9.
PS: bei 16:10 dann natürlich 800x500.
Trocken
2013-12-23, 21:56:24
Assetto Corsa - Race Pagani Zonda R VS Ferrari 599xx Evo
http://www.youtube.com/watch?v=Ewbs0g07kqw
If you want to try go to:
...\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\launcher\themes\default\modules\earlyacc ess
and the file in question is called earlyaccess.js (it has the icon with sth like a scroll inside a white square). Open it with the Notepad and edit the following line:
$(todisable.join(",")).addClass("disabled");
Put it enable
$(todisable.join(",")).addClass("enable");
Döner-Ente
2013-12-23, 22:37:59
Hmm, das sieht ja echt lecker aus.
Kann man das Spiel denn über Fahrhilfen etc. so in die Richtung drehen, dass es vom Fahrverhalten her so in Richtung Shift 2 geht und dann problemlos mit Pad spielen oder ist das zwingend eher die Hardcore-Sim mit Lenkrad-Zwang ?
Sofern man das in dem Sinne "downcasualisieren" kann, wäre ich wohl nicht abgeneigt :eek:.
dargo
2013-12-23, 22:47:30
@Viper
fedisch... :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10051142&postcount=3038
Hmm, das sieht ja echt lecker aus.
Kann man das Spiel denn über Fahrhilfen etc. so in die Richtung drehen, dass es vom Fahrverhalten her so in Richtung Shift 2 geht und dann problemlos mit Pad spielen oder ist das zwingend eher die Hardcore-Sim mit Lenkrad-Zwang ?
Sofern man das in dem Sinne "downcasualisieren" kann, wäre ich wohl nicht abgeneigt :eek:.
Reicht dir das? :)
47468
Döner-Ente
2013-12-23, 23:11:33
@Viper
fedisch... :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10051142&postcount=3038
Reicht dir das? :)
47468
Danke, das sieht nach genügend Optionen aus, um das Spiel notfalls auf meine eher rudimentären Fahrkünste runter zu trimmen :eek:.
klutob
2013-12-24, 00:40:11
Danke, das sieht nach genügend Optionen aus, um das Spiel notfalls auf meine eher rudimentären Fahrkünste runter zu trimmen :eek:.
Ist kein Problem, du kannst noch zusätzlich das Pad sehr genau auf deine Bedürfnisse einstellen.
dargo
2013-12-24, 05:05:38
Das gibts noch dazu. :)
47469 47470
[dzp]Viper
2013-12-24, 09:25:29
So heute ist der große Tag.
Ich bin gespannt was heute released wird...
Ich gehe von KI aus oder ein rudimentärer Multiplayer. Wobei wohl KI wahrscheinlicher ist ;)
Gegen 15 Uhr sollte es soweit sein (unserer Zeit) :D
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/581782_786980957994891_1784148099_n.png
KampfHamsta
2013-12-24, 10:42:24
Hab es für mich gestern Abend als kleines Weihnachtsgeschenk mal gegönnt :)
Spiele derzeit nur mit einem Gamepad, funktioniert aber auch ganz gut damit.
Bin auch gespannt was heute noch alles kommt ;)
dargo
2013-12-24, 11:08:44
Viper;10051346']So heute ist der große Tag.
Ich gehe von KI aus oder ein rudimentärer Multiplayer. Wobei wohl KI wahrscheinlicher ist ;)
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/581782_786980957994891_1784148099_n.png
Hmm... etwas blöde Uhrzeit zum Heiligabend. :D
Vorsicht... meckern auf hohem Niveau. ;)
klutob
2013-12-24, 11:49:55
Viper;10051346']So heute ist der große Tag.
Ist von Aris schon mehr oder weniger ausgeschlossen worden, das kommt erst ab Mitte Januar, wenn das Team wieder die Arbeit nach dem wohlverdienten Weihnachtsurlaub aufnehmen kann.
Die Spekulationen schießen derzeit ins Kraut. :)
Nordschleife Ankündigung wäre mein Wunschkonzert.
KampfHamsta
2013-12-24, 12:00:00
Aus dem Assetto Corsa Forum (http://www.assettocorsa-forum.com/assetto-corsa-news/572-gro%DFe-ank%FCndigung-am-24-12-13-a-3.html):
https://lh5.googleusercontent.com/-NbZJWs7W46o/UrlnnmyxK6I/AAAAAAAAANk/f0Wp9sOpmFo/s540/Unbenannt.JPG
M3NSCH
2013-12-24, 13:08:01
Viper;10051099']
Runtertakten? Never ;D
720p ohne AA.. kann ich mal probieren
Ach ja? Und das nach deinen BF4 kommentaren?
[dzp]Viper
2013-12-24, 14:43:35
Ach ja? Und das nach deinen BF4 kommentaren?
1. Was soll der Post hier? Absolut Offtopic
2. Du sieht den Smilie hinter dem Satz und weißt was der in Zusammenhang mit dem Satz aussagt?
Bye Bye
Voodoo6000
2013-12-24, 15:02:09
Die Nordschleife wurde angekündigt :)(kommt aber erst in September 2014 als DLC...)
The Nurburgring-Nordschleife. The greatest track of all time, challenging drivers for over 60 years and now challenging you in Assetto Corsa.
The Nurburing-Nordschleife will be an official addition to Assetto Corsa, which is being heralded as one of the most appreciated racing simulations of 2013. We will be bringing you the most faithful virtual representation of the track ever to be released, based on our laser scanning technology.
This license underpins the ambition of the Assetto Corsa team and we will be shortly beholding a survey to gather your thoughts with a view to releasing the track in September 2014.
We want to go further however! We are developing a ‘Dream Pack DLC’ featuring not only the Nordschleife, but 10 cars, chosen by you, the community, to be included in the pack. So take your pick, Alfa Romeo? Nissan? McLaren and much more.
Shortly, we will be opening our 1 month pre-order phase, providing you with a 50% saving on the final package – that’s right, 10 cars and the Nordschleife.
To stay in touch with our news on when the pre-order will start, keep cheking on our website, follow us on www.facebook.com/assetto.corsa and on www.twitter.com/@ac_assettocorsa or simply check the ingame news!
We hope that with this announcement you will have an even Happier New Year.
The Assetto Corsa development team
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/1532083_787569021269418_161402305_o.jpg
http://www.assettocorsa.net/wp-content/uploads/2013/12/NBR_Wallpaper_06_169.jpg
[dzp]Viper
2013-12-24, 15:15:36
Wird das erste mal sein, dass die Nordschleife Lasergescannt wird. Das wird ein Fest.. und das macht es nicht unbedingt einfacher die Strecke zu fahren :ulol:
Aber bis September 2014 ist noch viel Zeit. Die brauchen sie aber auch damit die Strecke auch hübsch wird.
dargo
2013-12-24, 15:28:26
Viper;10051639']Wird das erste mal sein, dass die Nordschleife Lasergescannt wird. Das wird ein Fest.. und das macht es nicht unbedingt einfacher die Strecke zu fahren :ulol:
Umso besser. =)
Hypothraxer
2013-12-24, 15:28:42
Das Ganze kommt allerdings in Form eines DLC (inklusive 10 Autos). Wer also schon gezahlt hat, wird wohl noch einmal zahlen dürfen, was ein wenig unschön ist, sollte multiplayer je ein Thema werden.
dargo
2013-12-24, 15:34:39
Das Ganze kommt allerdings in Form eines DLC (inklusive 10 Autos). Wer also schon gezahlt hat, wird wohl noch einmal zahlen dürfen, was ein wenig unschön ist, sollte multiplayer je ein Thema werden.
Ist mir ehrlich gesagt egal. Assetto Corsa ist für mich jetzt schon außer Konkurrenz. Wenn der Preis zu hoch ausfallen sollte warte ich halt auf ein Steam-Angebot. Wie schon beim Hauptspiel für ~26€. Die Nordschleife ist für mich ein absolutes Muss!!!
genom_s
2013-12-24, 15:35:17
geil http://www.herbyhummer.de/statische/aetsch/sta_aetsch25.gif (http://www.herbyhummer.de)
[dzp]Viper
2013-12-24, 16:07:25
Man sollte aber auch bedenken, dass bis dahin die "Vollversion" ca. 4-5 Monate released sein wird. Es wäre also eher sowas wie ein kleines "Addon" und dafür wären ca. 15€ sicher nicht falsch. Die Nordschleife ist von der Länge ja eigentlich 10 "normale" Rennstrecken :ugly:
Wie sieht es eigentlich mit der Grafik im Vergleich zu pcars aus?
dildo4u
2013-12-25, 00:10:32
Wie sieht es eigentlich mit der Grafik im Vergleich zu pcars aus?
http://www.youtube.com/watch?v=f-vCfNj_9Kw&feature=share&list=UUrU2FfRYRI4uUQfxeRJm0Og&index=2
http://www.youtube.com/watch?v=f-vCfNj_9Kw&feature=share&list=UUrU2FfRYRI4uUQfxeRJm0Og&index=2
Viielen Dank ;)
klutob
2013-12-25, 01:39:50
Nordschleife Laser scanned, yes. :massa:
Rubber Duck
2013-12-25, 01:47:04
Die Grafik ist das eine aber wie ist das Fahrverhalten, die Physik?
Fahren sich die Autos auch so in echt? Gibt es das irgendwelche Aussagen? Vergleiche?
-/\-CruNcher-/\-
2013-12-25, 04:23:47
Und wieder eine erhebliche ecke Flüssiger lower latency das Ergebniss von AC im Vergleichs Video :)
Jemand sollte mal einen Realtime Vergleich machen 2 gleiche System seite an seite ;)
=Floi=
2013-12-25, 06:26:18
game noch nicht mal fertig und dann wird schon ein dlc angekündigt. :mad:
[dzp]Viper
2013-12-25, 07:38:09
game noch nicht mal fertig und dann wird schon ein dlc angekündigt. :mad:
Oh man.
Es gab ein Streckenvoting. Dort wurde ziemlich eindeutig die Nordschleife von den Spielern gevotet.
Das Spiel wird, wenn es so weiter geht mit den Releases, Ende Februar in der "Final" verfügbar sein. Der Inhalt der Final-Version stand schon sehr sehr lange fest.
Die Nordschleife incl. 10 neuen Autos ist vom Umfang her ein riesen Projekt. Gerade für ein Team welches gerade mal 12 Leute umfasst. Deswegen wird das ganze jetzt schon angekündigt - es braucht einfach sehr viel Zeit bis die Strecke soweit fertig ist, dass sie dem hohen Qualitätsstandard, den Assetto Corsa momentan an den Tag legt, überhaupt gerecht wird.
Die Nordschleife entspricht von der Länge her ca. 10 Rennstrecken - dazu kommen noch 10 zusätzliche Autos. Hier von "Abzocke" zu sprechen oder sich darüber aufzuregen, dass dieses Addon (DLC-Addon) mit ein paar € zu Buche schlagen wird ist einfach lächerlich.
Es wird das erste mal sein, dass die Nordschleife komplett Lasergescannt wird. Das sind nicht unerhebliche Kosten die auch irgendwie wieder reinkommen müssen.
Der DLC mit der Nordschleife und den 10 Autos wird mit Sicherheit keine 40€ kosten. Ich gehe stark davon aus, dass der DLC sich zwischen 10-15€ bewegen wird.
[dzp]Viper
2013-12-25, 07:41:27
Die Grafik ist das eine aber wie ist das Fahrverhalten, die Physik?
Fahren sich die Autos auch so in echt? Gibt es das irgendwelche Aussagen? Vergleiche?
Die Fahrphysik ist auf einem extrem hohen Niveau. Es fährt sich definitiv realistischer als z.b. pCars.
Ob die Autos sich wie in Echt fahren kann, zumindestens bei den teuren Fahrzeugen, nur ein Rennfahrer beantworten.
Der Fiat 500 Abarth fährt sich jedenfalls sehr realistisch. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen :D
Hypothraxer
2013-12-25, 10:23:17
Viper;10052059']Oh man.
Es gab ein Streckenvoting. Dort wurde ziemlich eindeutig die Nordschleife von den Spielern gevotet.
Das Spiel wird, wenn es so weiter geht mit den Releases, Ende Februar in der "Final" verfügbar sein. Der Inhalt der Final-Version stand schon sehr sehr lange fest.
Die Nordschleife incl. 10 neuen Autos ist vom Umfang her ein riesen Projekt. Gerade für ein Team welches gerade mal 12 Leute umfasst. Deswegen wird das ganze jetzt schon angekündigt - es braucht einfach sehr viel Zeit bis die Strecke soweit fertig ist, dass sie dem hohen Qualitätsstandard, den Assetto Corsa momentan an den Tag legt, überhaupt gerecht wird.
Die Nordschleife entspricht von der Länge her ca. 10 Rennstrecken - dazu kommen noch 10 zusätzliche Autos. Hier von "Abzocke" zu sprechen oder sich darüber aufzuregen, dass dieses Addon (DLC-Addon) mit ein paar € zu Buche schlagen wird ist einfach lächerlich.
Es wird das erste mal sein, dass die Nordschleife komplett Lasergescannt wird. Das sind nicht unerhebliche Kosten die auch irgendwie wieder reinkommen müssen.
Der DLC mit der Nordschleife und den 10 Autos wird mit Sicherheit keine 40€ kosten. Ich gehe stark davon aus, dass der DLC sich zwischen 10-15€ bewegen wird.
Deine Argumentation ist auf jeden Fall richtig. Einen schalen Nachgeschmack hat es trotzdem, wenn ein DLC angekündigt wird bevor das eigentliche Spiel überhaupt fertig ist. Viele hatten wahrscheinlich eine KI oder den Multiplayer erwartet und sind entsprechend etwas enttäuscht. Ich warte immer noch darauf dass sie einen Multiplayer mit gutem Netcode zeigen können, bevor ich es mir kaufe - der Rest vom Spiel gefällt mir nämlich so wie er jetzt präsentiert ist, sehr gut. Die Ankündigung reisst mich insofern nicht vom Hocker, dass ich noch nie ein grosser Fan der Nordschleife war :)
dargo
2013-12-25, 10:37:04
Viper;10052059']
Ui... ist dem wirklich so? Ich hätte jetzt gedacht die Final wird noch locker bis Herbst 2014 brauchen. Wo kann ich den Inhalt der Final einsehen? :)
[dzp]Viper
2013-12-25, 10:55:07
Deine Argumentation ist auf jeden Fall richtig. Einen schalen Nachgeschmack hat es trotzdem, wenn ein DLC angekündigt wird bevor das eigentliche Spiel überhaupt fertig ist. Viele hatten wahrscheinlich eine KI oder den Multiplayer erwartet und sind entsprechend etwas enttäuscht. Ich warte immer noch darauf dass sie einen Multiplayer mit gutem Netcode zeigen können, bevor ich es mir kaufe - der Rest vom Spiel gefällt mir nämlich so wie er jetzt präsentiert ist, sehr gut. Die Ankündigung reisst mich insofern nicht vom Hocker, dass ich noch nie ein grosser Fan der Nordschleife war :)
Das mit der Nordschleife war ein wenig zu groß "gehyped" von Ihnen. Ich denke, dass sie danach auch gemerkt haben, dass sie Leute doch was anderes nach der großen "Ankündigung" erwartet hatten ;)
Bei solchen reinen Simulationen sehe ich DLCs anders als bei Arcade-Rennspielen. Das liegt einfach daran, dass die Menge an Käufern deutlich geringer ist als z.b. bei GT, Forza oder einem NFS.
Eine Simulation lebt deutlich länger als ein Arcadespiel oder ein Arcade/Sim Hybrid. Ich kann es zu 100% verstehen wenn die Entwickler also langfristig denken und dies auch mit der Community teilen.
So weiß man als Spieler jedenfalls an was die Entwickler in der Zukunft dran sind, was noch kommen wird und wohin die "Reise" geht.
Hätten sie jetzt für 1-2 Autos und eine normale Rennstrecke sowas angekündigt, dann hätte ich wahrscheinlich auch geschluckt und es nicht unbedingt für gut befunden.
[dzp]Viper
2013-12-25, 10:56:12
Ui... ist dem wirklich so? Ich hätte jetzt gedacht die Final wird noch locker bis Herbst 2014 brauchen. Wo kann ich den Inhalt der Final einsehen? :)
Naja der Content soll regelmäßig aller 2 Wochen erscheinen.
Momentan sind wir bei 0.4
*Rechne*
Bleiben also noch 6 Updates bis zur Releaseversion. Das heißt, dass das noch 3 Monate wäre. Also Ende Februar.. wobei.. eher Ende März ;)
/edit: Zum Content. Zu 100% steht er noch nicht fest. Aber was auf der Seite aktuell zu sehen ist (ausser die Nordschleife) wird zur Releaseversion drin sein.
Die Dinge sind ja alle zu 95% fertig. Sie geben den Sachen nur noch den "Feinschliff".
dargo
2013-12-25, 11:01:21
Deine Argumentation ist auf jeden Fall richtig. Einen schalen Nachgeschmack hat es trotzdem, wenn ein DLC angekündigt wird bevor das eigentliche Spiel überhaupt fertig ist.
Früher war ich auch grundsätzlich gegen diese DLC-Politik. Mittlerweile unterscheide ich. Bei Battlefield 3 hatte ich bsw. mit Premium einen ausgezeichneten Mehrwert bekommen. Bei Assetto Corsa sieht es mit der Nordschleife und dann noch zusätzlichen Fahrzeugen für mich persönlich genauso aus. Selbst wenn der DLC 15€ kosten sollte bin ich insgesamt bei 41€ fürs Spiel. Finde ich völlig in Ordnung (muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden) für den Fahrspaß den ich hier erhalte. AC sticht hier aus der Masse völlig heraus.
Ich zitiere mal TurricanM3:
AC ist halt eher was für Erwachsene...
Man muss dabei immer beachten, dass AC eher was für Rennfans Richtung Sim ist. Diese Zielgruppe hat sicherlich keine zig Millionen Spieler. Zudem nur eine Plattform. Irgendwie muss sich das ja auch finanziell lohnen. Und wenn ich mir überlege, dass die Nordschleife lasergescannt mit den ganzen Bodenwellen und Höhenunterschieden sein wird. OMG... :massa:
Viper;10052120']Naja der Content soll regelmäßig aller 2 Wochen erscheinen.
Momentan sind wir bei 0.4
*Rechne*
Bleiben also noch 6 Updates bis zur Releaseversion. Das heißt, dass das noch 3 Monate wäre. Also Ende Februar.. wobei.. eher Ende März ;)
/edit: Zum Content. Zu 100% steht er noch nicht fest. Aber was auf der Seite aktuell zu sehen ist (ausser die Nordschleife) wird zur Releaseversion drin sein.
Die Dinge sind ja alle zu 95% fertig. Sie geben den Sachen nur noch den "Feinschliff".
Was mich interessieren würde... kommt jetzt regelmäßig nur noch neuer Content oder wird noch parallel an der Grafik geschraubt? Mit Grafik meine ich noch Feinschliff an der Umgebung. Die Autos finde ich schon sehr, sehr gut. Wie sieht es mit Regen und Nachtfahrten aus? Bis jetzt gehts ja nur bis 18Uhr. Wird die Engine noch parallel für 4-6 Cores/Threads optimiert?
@Viper
Könntest du mir bitte eine deutsche Anleitung schreiben wie ich die KI aktivieren kann? Mir würde schon ein KI-Fahrer reichen. Wenn ich es richtig verstanden habe machen mehr eh keinen Sinn momentan da die nur Mist bauen.
dargo
2013-12-25, 11:07:40
...
Hypothraxer
2013-12-25, 12:29:19
Ich habe grundsätzlich auch nichts gegen DLC's in Simulationen. Bei LFS habe ich den S2 content auch sofort gekauft. Der Unterschied zu AS ist halt einfach der, dass da das Spiel schon stand und man genau wusste, was man bekommt: Eine sehr gute Simulation und einen ausgezeichneten netcode für den Multiplayer. Bei AS steht "nur" die physik und die Aufmachung - die Renn-spezifischen Beilagen wie KI, multiplayer, verschiedene Rennmodi (Langstreckenrennen, Sprints etc.) sind momentan noch unbekannt.
dargo
2013-12-25, 12:30:26
Ich habe grundsätzlich auch nichts gegen DLC's in Simulationen. Bei LFS habe ich den S2 content auch sofort gekauft. Der Unterschied zu AS ist halt einfach der, dass da das Spiel schon stand und man genau wusste, was man bekommt: Eine sehr gute Simulation und einen ausgezeichneten netcode für den Multiplayer. Bei AS steht "nur" die physik und die Aufmachung - die Renn-spezifischen Beilagen wie KI, multiplayer, verschiedene Rennmodi (Langstreckenrennen, Sprints etc.) sind momentan noch unbekannt.
Einfachste Lösung bei Unsicherheit... warten. :)
[dzp]Viper
2013-12-25, 12:44:59
Bin auf Arbeit Dargo...
Zur Grafik kann ich nur sagen, dass Wetter angekündigt ist, aber es wohl erst im Laufe 2014 kommen wird.
Dass sich grafisch immer wieder was tut kann man ja schon anhand dem Unterschied zwischen der aller ersten spielbaren Version und der aktuellen Early Access-Version sehen. Aber ich glaube nicht, dass sich in den nächsten Monaten noch großartig stark was ändern wird. Es werden eher Kleinigkeiten sein - nichts was den "Look" des Spiels jetzt stark verändert.
bzgl. KI - gabs doch eine kurz einfache Anleitung eine Seite vorher ;)
If you want to try go to:
...\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\launcher\themes\default\modules\earlyacc ess
and the file in question is called earlyaccess.js (it has the icon with sth like a scroll inside a white square). Open it with the Notepad and edit the following line:
$(todisable.join(",")).addClass("disabled");
Put it enable
$(todisable.join(",")).addClass("enable");
dargo
2013-12-26, 11:42:21
Ok... habs hingekriegt nach der Anleitung von Trocken auf Seite 13. Aber die KI ist selbst mit nur einem Fahrzeug nicht zu gebrauchen. :tongue: Die findet bei mir die Fahrbahn kaum. Fährt immer von links nach rechts und umgekehrt gegen die Abgrenzungen. ;D
[dzp]Viper
2013-12-26, 21:05:06
Ein sehr erfrischendes und ehrliches Statement von Marco Massarutto bezüglich der Kritik an dem angekündigen DLC Nordschleife (incl. versteckter Ankündigungen :D ):
Hello everybody
I'm Marco Massarutto, Producer and Licensing Manager of Assetto Corsa. First of all, let me thank you for your kind support, that is the fuel that allows us to continue to do the job we love. Assetto Corsa has been welcomed in a way that exceeded our best expectations, and we'll thank you for this in the best way we can. If you will have a bit of patience.
Here I've read everything and its opposite. When I start to feel disappointed or sad for some comments, I force me to remember how I was at the times of Grand Prix 3, F1 Racing Simulation and so on when, being a gamer, I wasn't directly involved in this business. Therefore I can't get angry with you, because I understand that sometime it's easy to jump to conclusions when you can't know the facts but you can just imagine how they could be.
Therefore, for the first time, let me bring you behind the scenes. Would you like to follow me for few minutes? Let's go.
I'll go straight to the point, so please don't get me wrong, I will try just to explain our point of view in the simplest way.
- Lot of complains about additional contents are not so reasonable, for a simple reason: Assetto Corsa is moddable, and people who don't like to purchase additional contents, can make their favorite tracks and cars or wait that someone else produce a mod that they like to download. For free. Simple, clear, FAIR.
- Assetto Corsa 1.0 will include all the elements needed for a good and complete racing/gaming experience. We'll not force anyone to buy an additional feature or content that is needed to use the game. Nordschleife is not "needed", nor it has never been mentioned or scheduled as part of Assetto Corsa 1.0. I don't understand why to complain about DLC preorder before the availability of the full game, because this is just an unfair lie, not the truth: if I'm wrong please show me the pre-order button for Nordschleife.
- We must collect new licenses before the end of the year, in order to allocate the budget to pay the licensing rights and produce the contents, BEFORE THE TAXES. MORE TAXES, LESS CONTENTS. Simple, clair (not fair, but not depending by us). In addition, each car needs 8-10 weeks to be produced, an average track requires 3-5 months to be produced. That's why we program our production and communication activities (I'll be back on this matter later) with so much advance.
- "Kunos might use the resources needed for Nordschleife for other 2-3 tracks".
Now, just a short digression: I read something like "I'm bored to race on the same tracks in all games, I would prefer to race to some good, unknown and new tracks".
Let me ask you: if you were a developer, and you need to PAY a lot of money IN ADVANCE to create tracks for your game, would you choose those tracks that people knows and - you are sure enough- they will like, or would you bet to invest for contents that are unknown for 80% of your potential audience? Because the matter isn't "In a perfect world I would like to", but "ok, I will risk a LOT of money here: what I will do?"
Yes, because the truth that a lot of people don't know, is that when we talk about licensing rights, royalties and fee to pay, all this money is required to be paid in ADVANCE, BEFORE the game is released, and it doesn't matter if the game sells or not. Money paid, is gone. Even if a licensing agreement is based on a royalty on sales, you must pay an advance minimum guarantee that usually already covers large part of the total royalties forecasted. Now, let's multiply this operation for 36 cars (mmh wait, 36? I knew cars of 1.0 were 35... ) and you get the same money that you might use to buy a mansion in the Pacific Coast: and I'm talking just about rights: after you paid for the rights, you still have to cover the production costs.
Said that:
1. We asked to people about the track they would like to have in AC, Nordschleife has been the most voted track: easy, clear, fair. If you voted for something else, I'm sorry but as developer I must keep my company on the market and I must hear the masses: considering that we make simulations and not arcade games, we have already showed to love the simracing community and we don't have to demonstrate it again each time we do something new. So: 90% voted for Nordschleife and 1% for your favorite one? Sorry pal, see you next time.
"Kunos might use the resources needed for Nordschleife for other 2-3 tracks"
2. People who say the statement above does know the REAL costs involved? Or it's just an estimation based on Kms? Let me tell you that some track companies asked for their license 3 times the amount needed for Nordschleife. If I tell you which tracks I'm talking about, you will never believe me, or you will and you start to laugh for hours.
3. WIth other tracks, the cost asked to rent the circuit for the survey is bigger than how we'll spend for Nordschleife. I can continue for hours, if you like.
Said that, Why a so big announcement about the Nordschleife? Well, where to start..some thousands of people who were at Nordschleife last saturday to save the Ring might answer you. Our answer is: for thousands of race enthusiasts all around the world, this is THE track: maybe YOU who are reading don't like the Nordschleife and no one can criticize you for that. Does everyone like Ferrari? Lamborghini? Monza? No.
But our huge announcement about Nordschleife is for all THOSE thousands of people in the world WHO love it, for all those people who, since when we announced Assetto Corsa in 2011 showing that the tracks included were based on LS technology, started to ask to us about the inclusion of Nordschleife every day.
For all of them, the Nordschleife laserscan based IN Assetto Corsa, is THE news. And that's enough for us.
It's like when we announced the Ferrari license and some commented "Ferrari license? Meh, who cares, I like "X"". Well, let me reveal you a secret: the announce isn't for YOU: is for all those people who like Ferraris.
About our marketing strategy and communication:
We don't have a publisher: we are our publisher. Usually, for each Eur spent for the game production, a publisher invests 5 Eur in advertsing. During that development of AC we could not do it. Why? Because if we had spent 5 times in advertising rather than in contents, there would be no contents.
And, as surely you understand, you can make the best product in the world (in general, I'm not talking about AC), but if nobody knows it, you will sell some items to your parents, you uncles, friends, then you close, buy a newspaper and look for job announcements.
How an indipendent company with low resources can make a game like AC and let people to know it without advertising? In 2 words: quality (as best as we can) and communication. At international Auto Expos, Car brands present and show models that will be available 1 or 2 years later. We are not more or less smart the BMW, Mercedes-Benz or any other.
Communication is our strategy, to keep our resources to develop contents instead of banners: you can't find Assetto Corsa advertsing on the internet but a lot of people talk about it. On Facebook, Youtube, and so on. You find videos that compare a game made by 10 people with Gran Turismo 6 and Forza 5, made by companies with budget and resources hundreds of times bigger than KUNOS. Yes, it looks to me that our strategy works fine.
Now, tell me: do you prefer that in 2014, after 1.0 release, KUNOS invests in new contents or in advertsing? Advertsing might be much better for us, let me tell you why:
1. we pay and other people make the job: the game is done, we advertise and enjoy our earnings
2. spending the same money, we reach much more people than with the Nordschleife and 10 additional cars
3. I don't have to spend for production of contents, releases, nor I have to invest money and time in betatesting, manpower and so on
4. Crossed arms, we enjoy our earnings and let the modders do their job.
5. I spend in advertsing today, I will see results in 10 days instead of in 10 weeks or more (contents)
Please note: it's not a threat nor a blackmail. It's a list of available and realistic options.
Now, let me tell you why we want to stay focused on contents rather than in advertsing: because AC is our life. We have done it for ourself and to share what we love with as much as people as possible, and not JUST to make money: if we just wanted to make money, you wouldn't have Ferraris in the game and we'll keep much money in our pockets. AC is AC with or without Ferraris, exactly how iRacing doesn't need Ferrari to be a value sim.
But, and now probably I will shock someone, we need money. YES: I MUST CONFESS and I apologise for that but, as well as 7 other billions of people, we need money for living.
The concept is very simple: without netKar PRO, FVA wouldn't exist. Without FVA, AC wouldn't exist. And, without the mistakes made with netKar PRO, Assetto Corsa wouldn't be so appreciated. And the best is yet to come.
So, at the end: when you don't like a news, an announcement, a feature, a drag race, a car brand, you are absolutely welcome. We are already happy for the simple fact that you might take Assetto Corsa in consideration: but, when you don't like or understand a feature or a content, don't waste too much time to complain for that, because that feature or content maybe is not for you: but for other thousands of people out there.
On our side, we can only continue to do our best: sometime we'll get right, sometime we'll get wrong. But I leave you with these clues:
2011 - "Featuring that kind of graphics, no way for AC to be a simulation"
2012 - "Featuring that kind of licenses, no way for AC to be a simulation" (2012)
2012 - "Featuring the Ferrari license, they must sell milions copies, so let's forget that AC will be a simulation"
2013 - "What I said? AC is an arcade, now it's clear".(after the release of the 458 GT2 video)
2013 - "They will not release nothing this year, typical italian style"
2013 - "They don't release official footage because their screenshots are photoshopped"
2013 - "They had released just the 458, the other Ferrari will be released as DLC, I'm pretty sure about it"
2013 - "No way that they will get the Nordschleife license and that it will be laserscanned"
Now I'm ready to collect other funny stuff on December 31.
Thank you guys, your support is very, very appreciated: we would like to organize a party when we'll go to Nordschleife next Spring and we would love to meet you there, having fun, some laps and then (but only then ) lot of beer together.
HAVE FUN!
:up:
Versteckter Inhalt:
- Releaseversion wird 36 statt 35 Autos enthalten
- am 31.12.2013 wird noch was anderes angekündigt werden (er freut sich schon auf die "Kritik" die auch dann kommen wird)
Was ein Statement! Sehr gut! :up:
Sollte man eigentlich bei Assetto Corsa auch das Profil/Einstellungen löschen nach einem Update, wie bei pCars?
Wenn ja, wo finde ich was?
klutob
2013-12-26, 23:20:43
Sollte man eigentlich bei Assetto Corsa auch das Profil/Einstellungen löschen nach einem Update, wie bei pCars?
Wenn ja, wo finde ich was?
War bisher nicht nötig, wenn du trotzdem das Bedürfnis hast, liegen die Daten im Dokumente Ordner, wie es sich gehört. :)
klutob
2013-12-26, 23:29:31
Was ein Statement! Sehr gut! :up:
Nur schlimm das so etwas überhaupt "nötig" war. Kann immer nocht nicht nachvollziehen, was überhaupt der Grund für diese "Kritik" war.
-Lizenz für die Nordschleife (man sollte sich mal den Streckenpoll ansehen) angekündigt, meine Hose ist immernoch nass
-Laser gescannte, also erste einigermaßen Realitätsgetreue NS überhaupt
-Ankündigung als DLC mit weiteren Autos für kleines Geld (GTR Evo war im Prinzip das gleiche Prinzip nur als Vollpreistitel, welches ich, wie viele andere allein für die NS, sofort gekauft habe)
= ein paar lautstarke Nimmersatte veranstalten einen sinnlosen Aufstand ;(
Sollen sie doch weiterhin Rfactor 1 gecrackt, mit den vielen gestohlenen Strecken und Autos von SimBin, spielen.
Nazar
2013-12-28, 00:43:24
AC ist seit dem letzten Update deutlich fahrbarer geworden.
Das ständige "auf Eis zu fahren Gefühl" ist fast verschwunden.
Die Wagen sind deutlich näher am Original dran (beim Z4 kann ich mitreden, hier sind die Wankbewegungen leider immer noch total übertrieben) aber noch nicht da wo sie sein könnten.
Man merkt aber, dass deutliche Verbesserungen Einzug erhalten haben.
Das Spiel macht derzeit richtig Laune!
Der Sound bedarf aber auch noch ein wenig Überarbeitung. Mir klingt es noch viel zu blechern. Es fehlen einfach die Tieftonvibrationen.
Zum DLC:
der Aufschrei war unnötig aber nicht unvorhersehbar; wurden doch viele Spiele in der Vergangenheit mit zum Spielstart (oder kurz danach) verfügbaren DLC ausgestattet, sodass man bei diesen Spielen zweifelsfrei von Abzocke sprechen konnte (4 Stunden Spielzeit für das Hauptspiel plus jeweils 2 Stunden für die anschließenden DLCs).
Bei dem Begriff DLC sehen viele eben sofort Rot und hinterfragen gar nicht mehr, was wirklich dahinter steht (zu 99% hätten sie ja auch recht ;)).
Hier sieht man sehr gut wie die Gamingindustrie andere, ehrlichen Entwicklern schaden kann.
Ich freu mich schon auf die Nordschleife! :up:
Trocken
2013-12-28, 18:08:12
wer das Skinpack mal testen möchte, das gibt es hier. LG
Ferrari Skins & Extras 1.2
All things Ferrari by digigrafet for Assetto Corsa
http://www.racedepartment.com/forum/resources/ferrari-skins-extras.1385/
klutob
2013-12-28, 18:22:36
Zum DLC:
der Aufschrei war unnötig aber nicht unvorhersehbar; wurden doch viele Spiele in der Vergangenheit mit zum Spielstart (oder kurz danach) verfügbaren DLC ausgestattet, sodass man bei diesen Spielen zweifelsfrei von Abzocke sprechen konnte (4 Stunden Spielzeit für das Hauptspiel plus jeweils 2 Stunden für die anschließenden DLCs).
Bei dem Begriff DLC sehen viele eben sofort Rot und hinterfragen gar nicht mehr, was wirklich dahinter steht (zu 99% hätten sie ja auch recht ;)).
Hier sieht man sehr gut wie die Gamingindustrie andere, ehrlichen Entwicklern schaden kann.
Ich freu mich schon auf die Nordschleife! :up:
Ich frage mich ob diese Leutchen überhaupt was mit Sim-Racing zu tun haben, oder einfach nur abkotzen wollen und die bevorzugte Sim (bezahlte PR oder eigene Dummheit) ins bessere Licht rücken wollen.
Welch Gamer sagt denn schon, hmm Nordschleife w/e scheiss DLC.
[dzp]Viper
2013-12-28, 18:23:33
wer das Skinpack mal testen möchte, das gibt es hier. LG
Ferrari Skins & Extras 1.2
All things Ferrari by digigrafet for Assetto Corsa
http://www.racedepartment.com/forum/resources/ferrari-skins-extras.1385/
Gibt schon ein paar sehr schöne Skins für die Autos. :up:
Auch andere Mods kommen jetzt schon. Es gibt z.b. schon Texturmods für die Strecken (v0.2) und z.b. für Reifen damit sie nicht so super neu aussehen.
QuadReaktor
2013-12-28, 18:58:57
Viper;10055137']Gibt schon ein paar sehr schöne Skins für die Autos. :up:
Auch andere Mods kommen jetzt schon. Es gibt z.b. schon Texturmods für die Strecken (v0.2) und z.b. für Reifen damit sie nicht so super neu aussehen.
Japs, Hier z.B (http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/digigrafet-skins-extras-new-ferrari-challenge-by-bailey.2635/), und hier (http://31.204.128.181/forum/resources/categories/ac-misc.10/) gibt es neue Showrooms etc.
Auch sehr cool (Link) (http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/ferrari-599xx-evoart.4315/) :
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?attachments/preview_original-jpg.4458/ http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?attachments/2013-12-22_00016-jpg.4460/
Oder natürlich die KTM Camos (Link) (http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/ktm-camouflage-collection.2387/#post-19898):
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?attachments/preview-forum-jpg.1973/
Noch ein cooler BMW Z4 GT3 Skin (Link) (http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/2013-alms-rll-bmw-z4-gte-55-and-56-3-0.4194/) :
http://farm8.staticflickr.com/7396/11485667896_cb3bbd00c6_c.jpg http://farm8.staticflickr.com/7303/11485634124_435618fa2e_c.jpg
http://farm8.staticflickr.com/7324/11505607734_f9a56cc898_c.jpg http://farm4.staticflickr.com/3714/11485724793_68fedef59c_c.jpg
So noch ein letzter :smile: MCLaren MP4 12C White & Carbon Edition Bei dem Link hat es auch einige Skins die ich noch von Shift oder Shift 2 kenne Klick (http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/skins-by-cranck.1822/)
http://imageshack.us/a/img22/3250/k67i.jpg
Karümel
2013-12-28, 19:15:55
Auch sehr cool (Link) (http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/ferrari-599xx-evoart.4315/) :
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?attachments/preview_original-jpg.4458/
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?attachments/2013-12-22_00016-jpg.4460/
Oder natürlich die KTM Camos (Link) (http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/ktm-camouflage-collection.2387/#post-19898):
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?attachments/preview-forum-jpg.1973/
Die Links gehen wohl nur wenn man im Assetto Corsa Forum angemeldet ist. :(
[dzp]Viper
2013-12-29, 21:02:01
Oh man... man kann Strecken aus Richard Burns Rally in Assetto Corsa importieren :uup:
Man benötigt aber trotzdem Richard Burns Rally um die Strecke dann in Assetto Corsa zu spielen. Wieso genau kann ich aber auch nicht sagen.
http://www.kegetys.fi/
vRTw3YlchRw
Desweiteren kann man wohl auch die Autos aus netKar ohne größere Probleme in AC importieren ;)
QuadReaktor
2013-12-30, 00:10:02
Die Links gehen wohl nur wenn man im Assetto Corsa Forum angemeldet ist. :(
Dann wird es Zeit sich anzumelden ;)
jay.gee
2013-12-30, 00:30:41
Eigentlich habe ich ja mehr als genug zum Zocken - und das bei viiiiiel zuuu knapper Freizeit. ;) Aber neben den netten Impressionen hier aus dem Thread war quasi dieser Videobeitrag der ausschlaggebende Punkt, wo ich nicht mehr "Nein" sagen konnte. Ausserdem ist es wie immer ein angenehmes Gefühl, solche Produkte mitzufinanzieren. Im Steam-Sale-Thread bekomme ich mittlerweile nämlich regelmässig das Kotzen, wenn die User über 50Cent diskutieren. Wirklich nette Impressionen:
yjK-d543yC4
klutob
2013-12-30, 00:55:54
Viper;10056184']Oh man... man kann Strecken aus Richard Burns Rally in Assetto Corsa importieren :uup:
Man benötigt aber trotzdem Richard Burns Rally um die Strecke dann in Assetto Corsa zu spielen. Wieso genau kann ich aber auch nicht sagen.
Desweiteren kann man wohl auch die Autos aus netKar ohne größere Probleme in AC importieren ;)
Na toll, geht das mit den illegalen Ghetto "mods" jetzt schon vor Release los.:frown:
jay.gee
2013-12-30, 16:18:22
Viper;10053391']Ein sehr erfrischendes und ehrliches Statement von Marco Massarutto bezüglich der Kritik an dem angekündigen DLC Nordschleife (incl. versteckter Ankündigungen :D )
Habe das Statement erst jetzt im Nachhinein gelesen und bin froh, mal wieder etwas von einem Team hinter den Kulissen gelesen zu haben, was auf mich authentisch wirkt. :up: Und damit meine ich das Entwicklerteam und den Inhalt des Textes......
BtW gibt es irgendwo eine Art Timeline, aus der die Pläne für die nächsten Wochen zu erlesen sind? Die auf der offiziellen Homepage wurde vor einigen Monaten eingestellt.
[dzp]Viper
2013-12-30, 17:26:01
Na toll, geht das mit den illegalen Ghetto "mods" jetzt schon vor Release los.:frown:
Absolut normal und für Simulationen sogar überlebenswichtig. Würde dieser "Austausch" von Content gar nicht mehr funktionieren hätten es neue Simulationen noch viel viel schwerer...
klutob
2013-12-30, 17:53:14
Viper;10056969']Absolut normal und für Simulationen sogar überlebenswichtig. Würde dieser "Austausch" von Content gar nicht mehr funktionieren hätten es neue Simulationen noch viel viel schwerer...
Na klar hat ja auch den SimBin Spielen total geholfen, das deren Content sofort zu rFactor gerippt wurde. Als ob AC solche illegalen Asbach RF1 Strecken braucht.
Das ist einfach nur Klauen von anderer Leute Arbeit. Freue mich schon echt darauf das Lasergescannte Profil der NS, im nächsten Jahr, in billigen Conversions zu sehen.
[dzp]Viper
2013-12-30, 18:07:19
Na klar hat ja auch den SimBin Spielen total geholfen, das deren Content sofort zu rFactor gerippt wurde. Als ob AC solche illegalen Asbach RF1 Strecken braucht.
Das ist einfach nur Klauen von anderer Leute Arbeit. Freue mich schon echt darauf das Lasergescannte Profil der NS, im nächsten Jahr, in billigen Conversions zu sehen.
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Trotzdem sehe ich es nicht als so schlimm an, dass der Content "recycled" werden kann - ich sehe für den Bereich "Simulation" eher mehr Vor- als Nachteile. Der Bereich der Simulationsspiele hat es schon so nicht einfach genug Spiele zu verkaufen. Könnte die Community nun nicht einen gewissen Anteil der Inhalte zum nächsten Spiel übertragen, würden die neue Spiele noch viel weniger Abnehmer finden. Was würde also passieren? Die wenigen Entwickler bzw. Publisher würden die Entwicklung solcher Spiele wohl noch seltener vornehmen - einfach weil es dann unmöglich wäre mit einem neuen Spiel überhaupt die Community zum Wechsel zu bewegen. Am Ende heißt das, dass wir keine Simulationen mehr sehen würden und auf einem alten Stand stehen bleiben würden. Nach 10 Jahren würde dann mal wieder ein Spiel kommen... so wie es auch z.b. bei den Weltraumspielen der Fall war ;)
Das der Content in neuen Spielen verwendet werden kann ist ja auch der Modbarkeit dieser Spiele "geschuldet". Ohne diese Modbarkeit würden die Spiele sowieso untergehen - denn kein Simulationsspieler würde ein neues Simulationsrennspiel anfassen was nicht modbar wäre.
genom_s
2013-12-30, 19:05:11
Viper;10057018']Ohne diese Modbarkeit würden die Spiele sowieso untergehen - denn kein Simulationsspieler würde ein neues Simulationsrennspiel anfassen was nicht modbar wäre.
Schon mal von iRacing gehört?
Außerdem, das Übernehmen von Content aus Software A in B wäre gegebenenfalls dann zu akzeptieren wenn man Software A und B in Besitz hat.
klutob
2013-12-30, 19:12:15
Außerdem, das Übernehmen von Content aus Software A in B wäre gegebenenfalls dann zu akzeptieren wenn man Software A und B in Besitz hat.
Darauf wird es wohl hinauslaufen F2P oder Abomodell.
Der einzige Nutznießer von diesen billigen Crossgamekonvertierungen war und ist rFactor, deren eigener Content überschaubar war und sich am Busen der anderen Sims gelabt hat.
Simbin hat es lange Zeit erlaubt zwischen deren Sims mit CD-Checks zu konvertieren (älteres Release zum Nachfolger), aber das war es auch schon mit legalen Konvertierungen.
[dzp]Viper
2013-12-30, 22:05:01
Sicher.. du weißt auch was man da an Unsummen Investieren muss und wie klein die Spielergemeinde ist?
Das Spiel kann sich nur finanzieren weil die, sehr kleine Community, bereit ist pro Spieler so viel Geld zu investieren.
Super schöne Welt wenn alle Simulationen so werden würden - dann könnten nämlich ein Großteil der Sim-Spieler diese Spiele nicht mehr spielen da sie schlicht und einfach viel zu teuer werden würden.
Wie gesagt, ich finde den Content-Transfer auch nicht uneingeschränkt gut. Gerade die reinen 1:1 Konvertiereungen die mit Bugs vorschnell "zwischengeschoben" wurden waren definitiv nicht gut. Es hat alles seine Kehrseite. Trotzdem hat dies auch diverse Vorteile. Ich glaube nämlich nicht, dass es ohne diese Möglichkeit des Content-Transfers gerade solche kleinen Entwicklerstudios wie das, was Assetto Corsa herstellt, geben würde. Es wäre für die Entwickler einfach nicht mehr möglich aus der Historie heraus solche Projekte zu stemmen. Auch das Know How wäre ziemlich beschränkt. Meistens kommen ja die Entwickler oder die kleinen Entwicklerstudios aus ehemaligen Moddern zusammen - Modder die nur so gut geworden sind eben weil es die Möglichkeit gab solche Mods zu entwickeln und auch zu Transferieren.
Wie ich schon schrieb. Das Thema "Content-Reycling" hat genauso viele Vor- wie auch Nachteile. Man sollte das ganze nicht vorschnell verurteilen ohne, sich mit dem Thema genauer auseinander zu setzen.
Bitte mich nicht in die Schublade schieben - das ist quatsch. Habe schon mehrmals gesagt, dass es bei dem Thema vor und Nachteile gibt. Ich bin aber eben der Meinung, dass es, aufs Ganze gesehen, mehr Vorteile als Nachteile bringt - gerade auf die jahrelange Entwicklung von Simulationen hin gesehen. Hätte es da diese Möglichkeit des Contentreycling nicht gegeben, hätten wir mit Sicherheit ein paar weniger Simulationen am Markt bzw. manche hätten es gar nicht geschafft in der Community angenommen zu werden.
[dzp]Viper
2013-12-30, 22:08:31
Darauf wird es wohl hinauslaufen F2P oder Abomodell.
Der einzige Nutznießer von diesen billigen Crossgamekonvertierungen war und ist rFactor, deren eigener Content überschaubar war und sich am Busen der anderen Sims gelabt hat.
Simbin hat es lange Zeit erlaubt zwischen deren Sims mit CD-Checks zu konvertieren (älteres Release zum Nachfolger), aber das war es auch schon mit legalen Konvertierungen.
Das ist Quatsch. GTR1 bzw GTR2 hat auch schon Content von anderen älteren Spielen genutzt. rFactor war nicht das erste Spiel wo das so war. Sogar bei LFS war das zum Teil der Fall.
Sicher gab es in manchen dieser Spiele keine 1:1 Konvertierungen aber viele Anpassungen waren da meist auch nicht nötig. Genauso bei Fahrzeugen...
Es ist schlicht und einfach falsch das ganze rFactor in die Schuhe zu schieben. Das fing schon viel früher an. Für rFactor gab es auch massig speziellen Content. Mods, die es früher noch nicht gab und die unheimlich erfolgreich waren.
Die 1:1 Konvertierungen waren zwar meist früh da aber nicht sonderlich erfolgreich die sie diverse Bugs enthielten. Die hochwertigen Mods waren fast alle neue Mods die es vorher nicht gab.
Wie gesagt, würde es die Möglichkeit des Content-Transfers nicht geben hätten wir eben genau solche hochwertigen Rennspiele wie rFactor, GTR, und co. wohl nicht gesehen bzw. nur in einem Umfang der deutlich geringer gewesen wäre.
klutob
2013-12-30, 22:36:55
Viper;10057329'] Ich glaube nämlich nicht, dass es ohne diese Möglichkeit des Content-Transfers gerade solche kleinen Entwicklerstudios wie das, was Assetto Corsa herstellt, geben würde. Es wäre für die Entwickler einfach nicht mehr möglich aus der Historie heraus solche Projekte zu stemmen. Auch das Know How wäre ziemlich beschränkt. Meistens kommen ja die Entwickler oder die kleinen Entwicklerstudios aus ehemaligen Moddern zusammen - Modder die nur so gut geworden sind eben weil es die Möglichkeit gab solche Mods zu entwickeln und auch zu Transferieren.
Was genau hat AC von schrottigen Popelmod RF1 Strecken und worin besteht der Gewinn für sie, wenn ihre gescannten Strecken in Konkurenzprodukten verwurstet werden?
Und zwischen copy paste "Magiern" und echten Moddern wie den Virtua_LM Leuten, Com8, Niels Heusinkveld oder der PG-Mod Community besteht ein himmelweiter Unterschied, letztere bekommen einen Job der Rest nicht.
Viper;10057332'] Für rFactor gab es auch massig speziellen Content.
die wüsste ich mal gern, die wirklich hochwertigen, selbsterstellten Mods wurden auf allen GMotor Plattformen verfügbar gemacht.
Viper;10053391']
Versteckter Inhalt:
- Releaseversion wird 36 statt 35 Autos enthalten
- am 31.12.2013 wird noch was anderes angekündigt werden (er freut sich schon auf die "Kritik" die auch dann kommen wird)
Und hier kommen Ankündigung und 36. Fahrzeug! :smile:
Zitat auf der FB-Seite von AC:
"The incredible LaFerrari will be officially included in Assetto Corsa 1.0 as free upgrade content for all!"
[dzp]Viper
2013-12-31, 07:15:40
Was genau hat AC von schrottigen Popelmod RF1 Strecken und worin besteht der Gewinn für sie, wenn ihre gescannten Strecken in Konkurenzprodukten verwurstet werden?
Und zwischen copy paste "Magiern" und echten Moddern wie den Virtua_LM Leuten, Com8, Niels Heusinkveld oder der PG-Mod Community besteht ein himmelweiter Unterschied, letztere bekommen einen Job der Rest nicht.
die wüsste ich mal gern, die wirklich hochwertigen, selbsterstellten Mods wurden auf allen GMotor Plattformen verfügbar gemacht.
Danke fürs nicht genaue Lesen meiner Posts. Danke...
Ich werde nicht mehr auf deine Post antworten - ist einfach sinnlos. Du schnappst dir einfach nur die Ausschnitte die dir in deine Argumentation passen. Sinnlos und wird total Offtopic.
Und hier kommen Ankündigung und 36. Fahrzeug! :smile:
Zitat auf der FB-Seite von AC:
"The incredible LaFerrari will be officially included in Assetto Corsa 1.0 as free upgrade content for all!"
Sehr schön :up: (auch wenn ich den Namen des Autos total dämlich finde :ugly: )
=Floi=
2013-12-31, 07:56:39
Im Steam-Sale-Thread bekomme ich mittlerweile nämlich regelmässig das Kotzen, wenn die User über 50Cent diskutieren.
http://youtu.be/yjK-d543yC4
weil es oft einfach nicht schön ist, wenn die das game wieder teurer machen oder nur 66% rabatt geben, wenn das game schon mal 75% hatte. Steam hat auch eigene € preise und warum sollte man gerade da was herschenken, wenn die es auch nicht machen?!
es geht hier nicht um die höhe der summe, sondern ums prinzip. Da ahben andere eher 50ct mehr verdient.
[dzp]Viper
2013-12-31, 08:36:30
weil es oft einfach nicht schön ist, wenn die das game wieder teurer machen oder nur 66% rabatt geben, wenn das game schon mal 75% hatte. Steam hat auch eigene € preise und warum sollte man gerade da was herschenken, wenn die es auch nicht machen?!
es geht hier nicht um die höhe der summe, sondern ums prinzip. Da ahben andere eher 50ct mehr verdient.
Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage nach dem Spiel wird höher - somit wird auch der Preis höher. Ganz normale Marktwirtschaft. Gerade wenn Rabatte im Spiel sind, sind die eh nicht in Stein gemeißelt. Rabatte sind flexibel und können sich verändern. Nur weil es mal 75% Rabatt gab heißt das noch lange nicht, dass es bei der nächsten Rabattaktion wieder 75% gibt.
Teurer wird das Spiel nicht da der eigentliche Normalpreis gleich bleibt. Nur die Rabattaktionen sind eben unterschiedliche.
jay.gee
2013-12-31, 09:53:56
...es geht hier nicht um die höhe der summe, sondern ums prinzip. Da haben andere eher 50ct mehr verdient.
Da bin ich aber froh, dass ich meine individuellen Prinzipien habe und im Kontext nicht auf 50Cent gucke. Diese "Geiz-ist-geil-Mentalität" aus dem zitierten Thread finde ich mittlerweile einfach nur noch kaputt. Halt ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Aber lass uns das nicht vertiefen......
OT:
Das Game hat mich ganz schön angefixt. Jeder der bis heute auf ein vernünftiges Wheel verzichtet hat und Racer lieber mit M/T oder Pad spielt, sollte bei so einem Spiel wirklich mal ins Grübeln kommen. Das direkte Feedback am Wheel ist wirklich sehr genial - cool auch, dass TrackIR bereits unterstützt wird. Wenngleich ich bei den Cockpit-Impressionen hier dann auch gleichzeitig meinen aktuell einzigen echten Kritikpunkt an Assetto Corsa habe. So schön die Cockpits auch sind, aber das Geschwindigkeitsgefühl passt absolut nicht. Da fährt man ~150 Kmh und es kommt einen vor wie ~50 Kmh, bei höheren Geschwindigkeiten wird das dann etwas besser. In der Motorhaubensicht etc.pp kommt das Geschwindigkeitsgefühl dagegen sehr cool rüber hier drüben.
Visuell ist das Spiel einfach ein Traum, auch wenn es mir ganz selten ein ganz kleines bisschen zu verblurt vorkommt. Der Showroom, die imho super cool strukturierten Menüs samt Optionvielfalt, die Modbarkeit, das gesamte Konzept usw. begeistern mich total. Und wieder ein Spiel, das in meinen individuellen Pool der Langzeit-Produkten aufgenommen wird, mit denen man sich über viele Monate beschäftigen kann. :up:
[dzp]Viper
2013-12-31, 09:59:45
Das ist das "Problem" der Rennstrecken. Die sind meist so enorm breit, dass jegliches Geschwindigkeitsgefühl verloren geht. Man kann das ein wenig kompensieren indem man FOV erhöht.
100kmh in der Stadt wirken auch unheimlich schnell. Auf der Autobahn dagegen nicht. Und da Rennstrecken meist noch viell breiter sind (Bande zu Bande) ist das Geschwindigkeitsgefühl dann noch schlechter.
Ganz gut kommt es z.b. in Monza rüber. Dort wo die Strecke enger ist und gleich am Rand viele Bäume stehen.
P.S. AC unterstützt neben TrackIR sogar schon das RIFT :up: hat das schon jemand ausprobiert?
P.S.S. Blur? Bewegungsunschärfe? Kannst du deaktivieren bzw. vom der Stärke einstellen. Oder meinst du allgemein die Bildschärfe? Vielleicht hast du das "schnelle" AA aktiviert (was wohl nur TXAA ist)?
jay.gee
2013-12-31, 10:47:18
Stimmt, das Geschwindigkeitsgefühl ist natürlich auch an der Breite der Strecke, oder aber an den Streckenobjekten gebunden. Aber vergleich mal die Cockpitpersepektive im direkten Kontrast zur Motorhaubensicht.
Bzl. des leichten Blurs meinte ich nicht die Bewegungsunschärfe. Die kommt in Kombination mit den Bäumen oft sogar fantastisch rüber. Ich meine diesen dezenten Weichzeichner, den ich Gestern Abend vernommen habe. Gut möglich, dass es an meinen kombinierten AA-Spielchen lag, weil es in der Tat wie TXAA auf mich wirkte. Weich - dafür aber absolut ruhig und flimmerfrei. Teste es später noch einmal, wenn ich Zuhause bin. :)
Abschliessend vielleicht nochmal die Frage. Gibt es sowas wie einen Fahrplan für die nächsten Wochen?
[dzp]Viper
2013-12-31, 14:07:55
Stimmt, das Geschwindigkeitsgefühl ist natürlich auch an der Breite der Strecke, oder aber an den Streckenobjekten gebunden. Aber vergleich mal die Cockpitpersepektive im direkten Kontrast zur Motorhaubensicht.
Du bist in der Motorhaubenansich eben näher am Boden und das FOV ist wohl auch ein paar Grad größer in der Motorhaubenansicht. Dadurch, dass sich auch viel mehr "Bild" in der Motorhaubenansicht bewegt (wo bei der Cockpitansich das statische Cockpit zu sehen ist), kommt auch noch mehr Dynamik ins Spiel.
Wie gesagt, einfach mal das FOV des Spiels im Cockpit ändern.
Bzl. des leichten Blurs meinte ich nicht die Bewegungsunschärfe. Die kommt in Kombination mit den Bäumen oft sogar fantastisch rüber. Ich meine diesen dezenten Weichzeichner, den ich Gestern Abend vernommen habe. Gut möglich, dass es an meinen kombinierten AA-Spielchen lag, weil es in der Tat wie TXAA auf mich wirkte. Weich - dafür aber absolut ruhig und flimmerfrei. Teste es später noch einmal, wenn ich Zuhause bin. :)
Im Vergleich zu v0.1 ist das ganze wirklich viel ruhgier geworden. v0.1 hat doch deutlich stärker geflimmert.
Abschliessend vielleicht nochmal die Frage. Gibt es sowas wie einen Fahrplan für die nächsten Wochen?
Aller 2 Wochen gibts ein Update. Was in den Updates kommt ist aber immer eine Art Überraschungsei - das weiß niemand.
Nach den letzten Dev-Messages gehe ich aber davon aus, dass der MP-Teil erst zum Ende hin integriert wird - dort sind sie noch am Feintuning. Also vielleicht v0.8 oder v0.9.
Das wäre also *rechne*.. bei einem 2 Wochen Takt... *rechne*... in zeitigstens 8 Wochen und spätestens in 12 Wochen ;)
Du kannst natürlich auf der offiziellen Seite schauen welche Strecken es definitiv bis v1.0 geben wird und mit dem vergleichen was es bisher gibt. Somit kann man schon sehen was in den nächsten 8-12 Wochen kommen wird. Nur kann man nicht 100% genau sagen was es zu welchem v0.X Release geben wird.
Trocken
2014-01-01, 12:19:45
Ferrari 599XX Internal Sound Update
http://www.youtube.com/watch?v=LXBvA0D-A2w
dargo
2014-01-01, 12:36:59
Klingt nach Power. :D
Das gefällt mir an der Modingszene so. Selbst die Soundfiles sind austauschbar. (y)
Trocken
2014-01-01, 12:56:54
Klingt nach Power. :D
Das gefällt mir an der Modingszene so. Selbst die Soundfiles sind austauschbar. (y)
ja das finde ich auch ,der Sound hier ist auch Fett. LG:D
Pagani Zonda R External Sound Mod
http://www.youtube.com/watch?v=3uTwnp6v0uk
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/pagani-zonda-r-external-sound-mod.3198/
Dicker Igel
2014-01-01, 13:47:12
Sowas verstehen halt nur User mit Leidenschaft, oder diejenigen, die selbst Mods from Scratch in die Engines stellen oder gestellt haben. Der gemeine User schreit doch nur nach Mods, am besten gleich 2h nach Release vom Maingame, hauptsache es gibt wieder was zum saugen. Liebloses Copy/Paste oder Legogefrickel ohne Credits wird dann mit Awesome und Nice gefeiert, denn man kann's mit Fullspeed ziehen und einigermaßen daddeln ...
Dragozool
2014-01-02, 23:11:05
das spiel macht wirklich spaß und fährt sich schön anspruchsvoll :D meine ersten versuche ohne fahrhilfen und mit manueller schaltung zu fahren :)
http://www.youtube.com/watch?v=yDAmvNLTLE0&feature=youtu.be
jay.gee
2014-01-04, 02:37:33
Viper;10057868']
Aller 2 Wochen gibts ein Update. Was in den Updates kommt ist aber immer eine Art Überraschungsei - das weiß niemand.
Ok, ich verstehe. Das hat den Vorteil, dass das Entwicklerteam sich nicht unnötig unter Druck setzt und die Community verärgert, indem man Zusagen nicht einhält. Im Umkehrschluss ist es ja auch irgendwie aufregend, die nächsten Updates mit grosser Spannung zu erwarten - bei mir ist das auf jeden Fall so. Man hat wirklich das Gefühl, ein Teil der Entwicklung mitverfolgen zu dürfen. Ich erwische mich dabei, wie das offizielle Forum samt super netter Community längst ein fester Bestandteil meiner Favoritenliste geworden ist. :)
Der Umgang scheint nett und persönlich zu sein. Man spürt in vielen Beiträgen, mit wieviel Herzblut und Faszination die Community längst bei der Sache ist. Täglich gibt es neue Skins, Sounds, Texturen usw - einfach genial.
Mein grösstes Problem mit Assetto Corsa ist der Umstand, dass ich nach nun knapp ~20 Stunden Gameplay eigentlich überhaupt keine Lust mehr auf andere Racer habe. Zu genial ist das Feedback, was hier drüben bei mir am Wheel zurück kommt. Es ist einfach nur geil, die Gegebenheiten der Strecken und Fahrzeuge zu erlernen. An welchen Stellen muss ich vorsichtig sein? Wo kann ich die Zeiten noch weiter pushen? F*ck - das war mal wieder eine Brise zuviel Risiko. Das ganze passiert hier ohne jeden Frust, sondern einfach nur mit verdammt viel Spass und Faszination.
Aber wenn man erst mal mit der Strecke und dem Fahrzeug eins wird und einen gewissen Flow erreicht, ist die Immersion hier drüben einfach unwahrscheinlich befriedigend. Man kann es eigentlich gar nicht wirklich beschreiben. Ich habe noch keine AI und keinen MP-Part, also überhaupt keine Gegner. Und trotzdem fasziniert (mich) das Spiel schon jetzt auf einer ganz eigenständigen Art.
Ich finde schon die ganze Menüführung samt Modeinbindnung super genial strukturiert. Alles wirkt sehr aufgeräumt und lässt sich nahezu perfekt bedienen. Trotz zahlreicher Optionen wirkt alles super aufgeräumt - beim browsen im Menü, kommt man sich vor wie auf einer sehr guten Webseite. Selbst die Ladezeiten für die Wiederholungen etc.pp sind innerhalb dieses Layouts sehr angenehm.
Apropos Wiederholungen - ich erinnere mich noch an meine ersten Racer - wie faszinierend ich es als unerfahrener Spieler früher immer empfunden habe, die gefahrenen Rennen in Zeitlupe/Wiederholungen nachhaltig noch einmal zu bestaunen. Dieses Gefühl ist im laufe der Jahre komplett verloren gegangen, normalerweise überspringe ich die Wiederholungen fast in jedem Racer immer. In AC ist dieses Gefühl wieder da - ich beobachte mich dabei, wie ich mir bestimmte Runden mehrfach aus verschiedenen Perspektiven nochmal anschaue. Wirklich sehr geil umgesetzt, weil man das eigene Handling samt Fehler wirklich fast 1:1 wieder erkennt.
Ich kann es kaum erwarten die ersten Rennen zu fahren. Und ich freue mich wie ein kleines Kind auf das nächste Update, was hoffentlich schon bald kommen wird. Einfach toll, als erwachsener Mensch noch eine solche Faszination erleben zu dürfen. AC hat für mich das Zeug zum Kultstatus! :)
Trocken
2014-01-04, 18:27:57
Assetto Corsa - Developing AI . AI vs AI race 1
http://www.youtube.com/watch?v=Kw9Zj8j-9Xc#t=238
[dzp]Viper
2014-01-04, 19:16:18
Assetto Corsa - Developing AI . AI vs AI race 1
http://www.youtube.com/watch?v=Kw9Zj8j-9Xc#t=238
So wie es aussieht wird die AI wohl mit dem Patch am 17.01 kommen - wenn nicht noch irgendwas schief geht :up:
jay.gee
2014-01-04, 21:46:58
*Freu* :) Das sieht einfach so verdammt pervers schweinegeil aus. :massa: Das kommt fast schon rüber wie eine echte Übertragung. :eek:
Dicker Igel
2014-01-04, 23:18:58
:)
wNH1THfVY0w
jay.gee
2014-01-04, 23:34:40
http://youtu.be/wNH1THfVY0w
Heiliger BimBam, habe ich ein Funkeln in den Augen. =)
Trocken
2014-01-04, 23:50:27
Heiliger BimBam, habe ich ein Funkeln in den Augen. =)
ja nicht nur du, ich freue mich auch so auf das fertige Spiel . LG :D
Edit : der freut sich auch sehr bestimmt :http://www.youtube.com/watch?v=NllbOi5kMek
[dzp]Viper
2014-01-06, 11:32:33
Neue Informationen zur KI - die wird wohl momentan noch sehr CPU-Fordernd sein:
Graphics doesn't seem to be the bottleneck with AI, the problem is CPU. With 15 cars like in the video I am already hitting 80% CPU occupancy in some parts of the track. Luckily once the algorithms are stable there is hope to optimize the code there.
Zur KI-Stärke: Bei 100% wird es wohl die absoluten "Freaks" noch nicht zufrieden stellen.
If they have free road ahead they lap in the low 53 with default setup. I doubt it will be something that'll challenge the aliens out there but hopefully "normal" people will have plenty to have fun with.
P.S. Noch 11 Tage bis zum Patch :D
Trocken
2014-01-14, 14:37:22
The Stallions - Racing into the Italian's finest road car.
fein fein
http://www.youtube.com/watch?v=ykTnZ0lWD04
jay.gee
2014-01-14, 15:30:39
The Stallions - Racing into the Italian's finest road car.
fein fein
http://www.youtube.com/watch?v=ykTnZ0lWD04
Von der Musikauswahl, bis zu den eingefangenen Bildern und Motiven, ein bombastischer Trailer, der die Detailverliebtheit dieses Spiels wunderbar auf den Punkt bringt. Das wird imho der beste Racer aller Zeiten! :massa: :massa: :massa:
[dzp]Viper
2014-01-14, 19:24:21
Oha.. BMW M1 kommt wohl auch am Freitag ;)
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1609716_801349789891341_2107764966_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1/165958_801349813224672_1128839670_n.jpg
Achso.. und es gibt bei Facebook ein neues Bild für Freitag ;)
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1510943_800929489933371_616491678_n.jpg
dargo
2014-01-14, 19:29:42
Endlich KI. :up:
Allerdings habe ich noch etwas Bedenken was die Intelligenz jener angeht. Hoffentlich versauen sie es nicht. Wäre echt zu schade.
[dzp]Viper
2014-01-14, 19:38:49
Endlich KI. :up:
Allerdings habe ich noch etwas Bedenken was die Intelligenz jener angeht. Hoffentlich versauen sie es nicht. Wäre echt zu schade.
Gibt ja schon diverse Videos wo man die KI in Aktion sehen kann. Selbst bei der Extremsituation (Nach dem Massenstart in Monza an der ersten Schickane) verhält sich die KI ziemlich gut.
Ich denke das wird schon werden. Die KI, die wohl am Freitag kommt, wird sowieso am Anfang nich überall freigeschaltet sein. Sie haben schon gesagt, dass im ersten KI-Patch einige Events mit KI ausgestattet werden - aber eben nicht auf allen aktuell verfügbaren Strecken.
Zitat: "Ich erwische mich dabei, wie ich lieber wieder alleine meine Runden in Assetto Corsa drehe anstatt mich z.B. weiter mit Gran Turismo 6 und seinen 1200 Autos auf zig Strecken auszutoben. Warum? Weil ich hier noch mehr das Gefühl habe, im Cockpit eines echten Wagens zu sitzen!"
Vorschau Assetto Corsa:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/34564/80237/0/Assetto_Corsa.html
[dzp]Viper
2014-01-17, 17:21:28
Early Access 0.5 - AI Update
- End Race simulation
- New Race special events
- Session Ranking app fixes
- Driver Names displayer
- Proximity Indicator & damage displayer follow GUI
- Small GUI fixes
- Special events have pre-determinate parameters such as Temperature
- Warning for high CPU occupancy
- Real time position
- Steam Achievement fixes
- fixed suspension animator in replay
- chase camera shake parameters exposed in launcher
- Modifications on tyre model combined forces grip. Tyres more sensitive in combined forces, cars more sensitive under braking and acceleration. Resulting in use of traction control more interesting even on racing cars
- Modifications on tyres heating modelling.
- BMW Z4 35is drift upgrade
- BMW M3 E30 group.A is now the early model with less power and no ABS plus chassis modifications and 5 speed gearbox
- BMW M3 E30 DTM version is now an upgrade to the early model and retains only the 6 speed gearboxes.
- BMW 1M series
- Lotus Evora GTE
- Modifications on Ferrari F40 suspension toe links
- Modifications on Tatuus FA01 aerodynamic drag.
- BMW Z4 35is toe fixes and tyre compound fixes
- Pagani Zonda R ABS levels
- Laptimes have now 1ms resolutions
- Ferrari 599XX Evo default alignment setup modified to cure over-sensitive steering.
[dzp]Viper
2014-01-17, 17:39:13
Hinweis der Devs zur AI in v0.5:
"As you've probably have guessed by now, tomorrow update of Assetto Corsa will include the first taste of AI. In order to contain the hype and lower expectations, let's focus on the word "taste".
For this first AI update, we won't give you the complete grid AI enabled. There will only be some special events quick races, with some cars on some tracks that will give you a taste as I said of Ai races.
I know that everybody wants the full monty, but I'm also sure that you understand that we need to test the performance of the AI on various systems, check for bugs, improve it and so on. It is far easier for us to do so on some specific scenarios, than having to control the whole Assetto Corsa grid at once.
We're pretty satisfied with how AI is coming along, but we also want to make it better and that's exactly what we're going to do once the update is out. We will collect your impressions and reports and work our asses for the next update to make them even better and offer you as soon as possible the whole AI functionality. I'm pretty confident you're going to like what you will experience tomorrow and I'm sure you will be hungry for more. Tiny bit of patience and we will deliver, you know already that we are listening and working constantly on this.
As a side note, of course you're going to get a couple of new cars and some new upgrades too, plus a complete rework of our tyre model (yikes!)... it's subtle, nothing too drastic, but we think you'll like it even more.
Ok back to work to put the final touches on tomorrows update, thanks for listening
dargo
2014-01-17, 18:04:57
Viper;10076422']Early Access 0.5 - AI Update
- End Race simulation
- New Race special events
- Session Ranking app fixes
- Driver Names displayer
- Proximity Indicator & damage displayer follow GUI
- Small GUI fixes
- Special events have pre-determinate parameters such as Temperature
- Warning for high CPU occupancy
- Real time position
- Steam Achievement fixes
- fixed suspension animator in replay
- chase camera shake parameters exposed in launcher
- Modifications on tyre model combined forces grip. Tyres more sensitive in combined forces, cars more sensitive under braking and acceleration. Resulting in use of traction control more interesting even on racing cars
- Modifications on tyres heating modelling.
- BMW Z4 35is drift upgrade
- BMW M3 E30 group.A is now the early model with less power and no ABS plus chassis modifications and 5 speed gearbox
- BMW M3 E30 DTM version is now an upgrade to the early model and retains only the 6 speed gearboxes.
- BMW 1M series
- Lotus Evora GTE
- Modifications on Ferrari F40 suspension toe links
- Modifications on Tatuus FA01 aerodynamic drag.
- BMW Z4 35is toe fixes and tyre compound fixes
- Pagani Zonda R ABS levels
- Laptimes have now 1ms resolutions
- Ferrari 599XX Evo default alignment setup modified to cure over-sensitive steering.
Den BMW 1M mag ich jetzt schon. =) Aber ich kann die KI gar nicht nutzen. :confused:
Trocken
2014-01-17, 18:12:48
Hallo dargo, die KI kannst du nutzen unter den Spezial Events, und es gibt doch dort 4 Special Events und man kann mit mehr als 10 Gegnern fahren, ich hoffe das meinst du ? LG
Edit: und die KI ist richtig gut.
[dzp]Viper
2014-01-17, 18:12:50
Den BMW 1M mag ich jetzt schon. =) Aber ich kann die KI gar nicht nutzen. :confused:
Schau in die Special-Events. Dort gibt es die KI vorerst nur. Siehe auch den Text von Dev ;)
jay.gee
2014-01-17, 18:21:45
Viper;10076467'] Siehe auch den Text von Dev ;)
*Grins* ;)
BtW wie gross ist das Update, bin noch unterwegs?!
dargo
2014-01-17, 19:01:11
Hallo dargo, die KI kannst du nutzen unter den Spezial Events, und es gibt doch dort 4 Special Events und man kann mit mehr als 10 Gegnern fahren, ich hoffe das meinst du ? LG
Danke... ich dachte zuerst ich könnte die bei den Zeitrennen auch nutzen. Aber so gehts erstmal auch. Macht unheimlich viel Spaß mit der KI zu fahren, denn...
Edit: und die KI ist richtig gut.
btw
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10076515&postcount=2861
Evil Ash
2014-01-17, 19:03:15
*Grins* ;)
BtW wie gross ist das Update, bin noch unterwegs?!
Hier 460 MB.
Trocken
2014-01-17, 19:49:35
Dargo , Macht unheimlich viel Spaß mit der KI zu fahren, denn...,genau das meinte ich damit lol.
ZapSchlitzer
2014-01-17, 20:00:35
Sehr schönes Update. Die neuen Fahrzeuge machen Spaß und die KI ist fordernd ohne wirklich unfair zu sein. Auch wenn es ab und an recht ruppig zur Sache geht.
dargo
2014-01-18, 13:51:42
Also bisher macht mir der Fiat 500 Abarth mit der KI am meisten Spaß. =) Was haltet ihr eigentlich von der CPU-Last mit KI? Ich bin mit meinem Hassi @3,7Ghz bei 65fps am Start. Finde das Multithreading etwas mies für eine moderne Engine. Meint ihr das ändert sich noch bis das Game final ist? Ich stelle mir das schwer vor wenn man nicht von Anfang an für 6-8 Threads eine Engine auslegt. Man... was würde ich mir hier Mantle wünschen.
Dicker Igel
2014-01-18, 13:55:31
Die FPS sind doch iO? :confused: Sei froh dass es nicht die Hälfte ist ...
dargo
2014-01-18, 14:06:26
Die FPS sind doch iO? :confused:
Noch ja... allerdings stehen vor mir nur 11 KI-Gegner. Mit 20+ wirds eng. Ich möchte schon immer über 60fps bleiben. Zudem steht bei mir Faces pro Bild nur auf 2. Stell das mal auf Maximum. Dann landest du nicht selten bei ~30fps. X-D Es ist einfach ein Armutszeugnis wenn man sich gleichzeitig anschaut, dass nur 3 Threads ausgelastet werden und 5 Däumchen drehen (und das bei DX11). Wären die Frames bei 100+fps würde es mich natürlich nicht so stören.
Sei froh dass es nicht die Hälfte ist ...
Dann würde ich es mir gar nicht kaufen.
btw.
Heute gabs wieder ein Update... V0.5.2 ist jetzt aktuell.
Changelog:
0.5.2
- fixed opponents engine volume typo
0.5.1
- opponents engine volume tuned
- fixed Golden Glory achievements
- fixed replay race loading
http://www.racedepartment.com/forum/threads/assetto-corsa-v0-5-released.80625/page-13
Dicker Igel
2014-01-18, 14:15:43
Hmm, das Rendering geht ja eher auf die GPU und wie es bei der AI mit dem Detailgrad aussieht kann ich nicht einschätzen(habs noch nicht). Die Last der AI auf alle Threads zu verteilen wird auch schwer sein, zumal die CPU ja wohl auch noch mit deren und der Spieler-Physik zu tun hat :) Ist bekannt ob man dann letztlich MP-Rennen mit AI auffüllen kann?
dargo
2014-01-18, 14:32:26
Achso... da fällt mir noch ein, schön wäre es wenn man in Zukunft die Replay-Datei vergrößern würde. 200MB ist zuwenig für 5 Runden. Am besten gleich bis 1GB. :)
Dicker Igel
2014-01-18, 15:01:24
Nimm halt Fraps :freak:
dargo
2014-01-18, 15:10:34
Nimm halt Fraps :freak:
Ähm... seit wann kann ich in Fraps Videos in verschiedenen Perspektiven vom Game aufnehmen wenn ich nur einmal fahre? ;)
klutob
2014-01-18, 15:28:18
Achso... da fällt mir noch ein, schön wäre es wenn man in Zukunft die Replay-Datei vergrößern würde. 200MB ist zuwenig für 5 Runden. Am besten gleich bis 1GB. :)
Das ist doch kein Video, wenn alle nötigen (Positions)daten mit den jetzigen Einstellungen erfasst sind, bringt es doch nichts mehr Speicherplatz zu verschwenden?
dargo
2014-01-18, 15:39:28
Das ist doch kein Video, wenn alle nötigen (Positions)daten mit den jetzigen Einstellungen erfasst sind, bringt es doch nichts mehr Speicherplatz zu verschwenden?
Hab auch nirgendwo gesagt das wäre ein Video. Stell die Datei mal auf 50MB und dann auf 200MB und check mal wieviele Runden reinpassen. ;) Das Problem ist, dass ich selbst mit max. 200MB nicht das volle Rennen mit dem Fiat 500 sehe.
Edit:
Hat hier jemand paar Tipps für ein gutes Setup beim Ferrari 458 Italia im Spezial Event @Supercar Race? Ich hab echt oft in den Kurven Probleme die Karre ruhig in der Spur zu halten. :freak: Hab schon den Sturz auf den Hinterrädern voll ins Negative geschoben. Es ist schon etwas besser aber immer noch weit von gut entfernt.
Edit 2:
Das mit dem negativen Sturz scheint bei mir auch beim F40 sehr gut zu funktionieren. Endlich habe ich die 2:03.000 geknackt.
47708
Vorher kam ich gerade so knapp unter die 2:07.000.
Trocken
2014-01-19, 12:45:22
Assetto Corsa: Update 0.5.3!
Gerade eben wurde die Version v0.5.3 veröffentlicht über Steam!
Changelog
0.5.3
- Removed penalty system in race special events
- Fixed session over leaderboard
- Fixed session result post session
- Added more slipstream
- AI acts less superhuman after collisions
- Replay memory limit slider increased to 500mb
- Added missing skins for BMW M3 grA
- Modifications on collisions boxes of very low cars.
http://www.assettocorsa-forum.com/assetto-corsa-build-release-notes/815-assetto-corsa-update-0-5-3-a.html
dargo
2014-01-19, 13:23:01
Changelog
0.5.3
- Removed penalty system in race special events
- Fixed session over leaderboard
- Fixed session result post session
- Added more slipstream
- AI acts less superhuman after collisions
- Replay memory limit slider increased to 500mb
- Added missing skins for BMW M3 grA
- Modifications on collisions boxes of very low cars.
Lol... die haben meinen Post gelesen. ;D Das mit dem Windschatten finde ich auch toll. (y)
Trocken
2014-01-19, 13:26:25
Lol... die haben meinen Post gelesen. ;D Das mit dem Windschatten finde ich auch toll. (y)
das hatte ich mir auch gedacht. LG :D
dargo
2014-01-19, 17:19:06
Yes!!! =)
47712
Hab das Rennen @alien (tolle Bezeichnung :D) auf Video festgehalten. :) Das Spiel ist die absolute Bombe! Pflicht für jeden Simfan!!!
[dzp]Viper
2014-01-19, 17:28:34
Was für eine Zeit bist du gefahren dargo?
Ich schaffe bisher auf "Alien" beim 500er Event nur Platz 3 mit 5:27min :ugly:
Platz 1 hat immer so 5:20 min
dargo
2014-01-19, 17:35:00
5:27min? :eek: :confused:
47713
Edit:
Wie zum Teufel schafft man da 5:27min? :| Bist geflogen? ;D
[dzp]Viper
2014-01-19, 18:23:45
Ich meinte 8:27.. nicht 5:27 ;D ;D
dargo
2014-01-19, 18:29:53
Viper;10078630']Ich meinte 8:27.. nicht 5:27 ;D ;D
Und ich dachte schon du hast irgendwo Nitro versteckt. :upara:
Trotzdem gute Zeit. Immerhin über 5 Sekunden weniger als ich. Welche Fahrhilfen verwendest du? Und fährst du Cockpit? Meine Fahrhilfen sehen so aus.
47714
Hast du am Setup gedreht?
QuadReaktor
2014-01-19, 18:37:14
Und ich dachte schon du hast irgendwo Nitro versteckt. :upara:
Hahahaha oh man der war gut ! Hehehehee.......Ich glaube aber das das Spiel selbst für Viper ne Herausforderung ist oder ??
@dagro
Ich weiß nicht wie es beim Wheel ist, aber bei meinem 3600Pad muss ich so gut wie für jedes Auto ein neues Profil anlegen.
http://www.youtube.com/watch?v=98JsiL-BbG0
Lutscher (ich) gegen die Alien-KI in 5760x1080
dargo
2014-01-19, 18:41:03
Sowas lädt man doch nicht auf die YT-Rotze hoch. :freak:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10078824&postcount=3086
Dicker Igel
2014-01-19, 19:16:03
Dieses Video wird derzeit verarbeitet.
Too much für YT :freak:
jay.gee
2014-01-19, 19:22:38
Im Gegensatz zu deinen Videos erreicht er eine Vielzahl an Zuschauer, mit weniger Aufwand als Du ihn betreibst. :)
dargo
2014-01-19, 19:55:50
Kurze Frage... welches Setting muss ich verringern damit mein G25 weniger Feedback gibt wenn ich nur über die Curbs fahre?
47715
Strasseneffekte? Muss zugeben die Vielfalt der Optionen hats in sich. :freak: Ich merke, dass ich mich kaum traue die Curbs richtig zu nutzen weil mein Lenkrad zu stark dann das FF wiedergibt. Muss das auf jeden Fall verringern.
BeetleatWar1977
2014-01-19, 20:20:43
Eher Kerb - ohne es jetzt testen zu können.....
dargo
2014-01-19, 20:52:49
twelve points for beetle. :D
Genau das ist es. (y) Kerb-Effekte runter auf 62%, Straßen-Effekte rauf auf 68%. Gleich ein viel angenehmeres Fahren. =) Wann holst du dir Beetle eigentlich das Game? Ich brauche paar gute Setups. :naughty: Bei dem BMW M3 E30 Event auf Mugello habe ich sogar Schwierigkeiten auf Medium erster zu werden. :freak:
Evil Ash
2014-01-19, 21:33:07
Viper;10078541']Was für eine Zeit bist du gefahren dargo?
Ich schaffe bisher auf "Alien" beim 500er Event nur Platz 3 mit 5:27min :ugly:
Platz 1 hat immer so 5:20 min
Gereicht haben mir gerade 8:19:406 (Cockpt ohne Hilfen, nur automatische Kupplung).
10 Liter Sprit haben gereicht, die Anzeige war aber schon recht rot. :D
Als Download? Hmmmm.....
Vimeo? Upload und Verarbeitung sind endlich durch. Aber ich glaub YT schafft die originale Auflösung nicht^^
grobi
2014-01-19, 22:24:41
Ich nutzte das MOMO Racing Wheel von Logitech. Hat das noch jemand und kann mir vielleicht Tips für die richtigen Einstellungen geben?
mfg grobi
Dicker Igel
2014-01-19, 22:29:38
Aber ich glaub YT schafft die originale Auflösung nicht^^
Jo, da ist es grün :freak: Trotzdem nice und zum Glück ist das nur KI :D
[dzp]Viper
2014-01-20, 00:00:40
Und ich dachte schon du hast irgendwo Nitro versteckt. :upara: Genau.. hab mir NFS-Code ins Setup eingebaut :biggrin:
Trotzdem gute Zeit. Immerhin über 5 Sekunden weniger als ich. Welche Fahrhilfen verwendest du? Und fährst du Cockpit? Meine Fahrhilfen sehen so aus.
Hast du am Setup gedreht?
Fahre mit automatischer Kupplung und je nach Fahrzeug mit ABS. Ich will es realistisch haben und bei den meisten Autos, die momentan in AC vertreten sind, ist ABS in der Realität nicht deaktivierbar ;)
Setuptechnisch stell ich eigentlich nix ein. Bin kein großer Setupbastler. Nutze auch gerne Setups die von anderen erstellt wurden und probiere dann 3-4 durch bis ich eines finde was meinem Fahrstil liegt.
Sonst ist alles aus. Und ja fahre im Cockpit. Bin aber noch am probieren wie ich "mich" als Fahrer im Cockpit genau platziere..
Gereicht haben mir gerade 8:19:406 (Cockpt ohne Hilfen, nur automatische Kupplung).
10 Liter Sprit haben gereicht, die Anzeige war aber schon recht rot. :D
8:19.. wow. Sicher auch Setup gedreht oder? Das ist schon eine verdammt gute Zeit :eek:
Evil Ash
2014-01-20, 00:25:08
Ich hatte nur den Sprit auf 10 Liter geändert (keine Ahnung, ob das schon Auswirkungen hat) und den Reifendruck etwas nach unten verändert.
http://abload.de/img/bild1hbsyo.jpg (http://abload.de/image.php?img=bild1hbsyo.jpg)
dargo
2014-01-20, 10:07:41
Das ist ja interessant... du bist im Event ganze 13 Sekunden (X-D) schneller als ich und deine Rundenbestzeit beträgt "bloß" 1:33.378. Meine liegt bei 1:31.861. Wie geht das? :confused: Schiebst du die KI am Anfang gleich weg? :D Am Anfang wenn man ganz hinten ist verliert man wohl auch am meisten Zeit oder?
PS: was genau macht eigentlich dieses Automatic throttle blip?
@dagro
Ich weiß nicht wie es beim Wheel ist, aber bei meinem 3600Pad muss ich so gut wie für jedes Auto ein neues Profil anlegen.
Hmm... ich komme mit einem Profil beim G25 eigentlich ganz gut zurecht.
Evil Ash
2014-01-20, 10:14:43
Ja, das mit der Rundenzeit ist mir auch aufgefallen.
Groß gecrasht oder geschoben habe ich nicht -> Du musst konstanter fahren. :)
dargo
2014-01-20, 10:18:55
Hmm... eigentlich fahre ich recht konstant die Runden. :uponder: Außer natürlich am Anfang wenn viel KI mich blockiert. Eventuell gehört mit KI auch ein wenig Glück dazu am Anfang gleich schnell wegzukommen? Egal... jetzt fühle ich mich herausgefordert. :upara: 13 Sekunden Rückstand kann ich nicht stehen lassen. :D
Evil Ash
2014-01-20, 10:31:24
Ja ok, aber das wären dann 13 Sekunden in der ersten Runde und dabei machst du noch über 1 Sekunde pro Runde gut auf meine Zeit. Ich versteh es nicht, ist schon komisch.
Jedenfalls war ich am Ende der ersten Runde dritter. Falls das weiterhilft.
dargo
2014-01-20, 10:40:55
Lol... Leute, die gesamte Zeit im Event könnt ihr vergessen. ;D
Mir gab das keine Ruhe und ich habe das nochmal geprüft. Bin diesmal etwas agressiver gefahren und konnte meine beste Runde etwas verbessern.
47719
Dafür ist das gesamte Event um 20 Sekunden gestiegen. WTF habe ich mir gedacht. :| Bin bis auf die erste und zweite Runde recht konstant um diese Zeit gefahren. Ab und zu war sie zwei Zehntel schlechter. Dachte mir das kann doch nicht sein mit der gesamten Zeit. :confused: Checkt mal wann die Zeit gezählt wird. ;) Das scheint ein riesen Bug zu sein. Die Zeit läuft zumindest bei mir schon wenn ich den Bildschirm sehe wo die Nahaufnahme vom Auto ist und man in der Box beim Setup noch was verändern kann. Eigentlich sollte die Zeit erst starten wenn die roten Ampeln erloschen sind. ;D
Jedenfalls war ich am Ende der ersten Runde dritter. Falls das weiterhilft.
Mir ist es jetzt gelungen am Ende der ersten Runde zweiter zu werden. Aber wie gesagt... die Gesamtzeit kann man momentan leider in die Tonne kloppen.
Evil Ash
2014-01-20, 10:51:38
Ok. *g*
Hoffentlich wissen die von dem Bug, oder können wir sowas selber reporten?
Aber das mit den 13 Sekunden war schon komisch, da musste ja was faul sein. :)
dargo
2014-01-20, 10:55:13
Aber das mit den 13 Sekunden war schon komisch, da musste ja was faul sein. :)
Ich hab schon an mir leicht gezweifelt. Ich meine... so schlecht kann ich doch nicht sein. :freak: Vorallem wenn die Rundenzeiten ansich etwas besser sind ergibt das irgendwie keinen Sinn.
Hoffentlich wissen die von dem Bug, oder können wir sowas selber reporten?
Hmm... könnte man machen. Ich müsste mich nur im deutschprachigen AC-Forum anmelden. Bist du irgendwo schon drin?
Evil Ash
2014-01-20, 11:04:47
Ich bin noch nirgends angemeldet ... und auch gerade auf Arbeit.
dargo
2014-01-20, 11:18:08
http://www.assettocorsa-forum.com/assetto-corsa-allgemeines/829-bug-im-event-mit-ki-bei-der-gesamt-zeiterfassung.html#post2842
Edit:
Was ich so richtig genial finde... ich war noch nie ein großer Fan vom Setup-Schrauben. Aber hier in AC macht es mir unheimlich viel Spaß weil die Ergebnisse sofort sichtbar und spürbar sind. Hab beim BMW 1M hier und da bissel verändert und schon war die beste Runde 4 Sekunden schneller. :freak:
[dzp]Viper
2014-01-20, 16:17:13
So
Also ich habe das mit den Zeiten raus.. Der Bug scheint nur "Ingame" zu sein. Also wenn man im Auto sitzt.
Die richtige Zeit wird dann nach Abschluss des Rennens im Launcher angezeigt. Scheinbar wird erst dort die Zeit vor dem Startschuss abgezogen (wieso auch immer erst dort..).
Habe geübt mit dem Fiat 500 :D
/edit. Das mit der GEsamtzeit im Launcher scheint wohl auch nicht so 100% korrekt zu sein :ugly:
http://abload.de/img/zwischenablage01j0u94.jpg
Nazar
2014-01-20, 16:24:26
Seit den letzten 2 oder 3 Updates fahren sich wieder viele Autos wie auf Eis.
Teilweise schlimmer als ganz zu Anfang.
Ich bin mit dem selben Setup plötzlich 4 Sekunden langsamer.
Das Setup war, nicht wie sonst, noch erhalten und ich hatte nicht mehr dieselbe Höchstgeschwindigkeit und fuhr ständig in den Begrenzer.
Selbst das zurücksetzen hat nichts gebracht.
Ich bin vorher locker 1:47 Zeiten mit dem BMW GT3 in Imola gefahren (Bestzeit 1:46:304).
Momentan kann ich einstellen was ich will, ich bekomme den Wagen nicht mehr schneller als 1:50:200
Mir fehlen überall gut 4-6 Sekunden schon zum Standard Setup.
Für mich ist da Fahrgefühl momentan komplett für den Poppo.
Schon beim Einlenken dreht sich der Hintern weg... wie soll das gehen ohne Eis auf der Strecke?
Ich habe da den Verdacht, dass hier an der Physik zugunsten der Drift Rennen geschraubt wurde.
Ein BMW M3 der nur durch das sanfte Einlenken in die Kurve zu driften anfängt, ist mir komplett unbekannt und wohl eher ein schlechter Scherz. :rolleyes:
[dzp]Viper
2014-01-20, 16:28:30
Ein BMW M3 der nur durch das sanfte Einlenken in die Kurve zu driften anfängt, ist mir komplett unbekannt und wohl eher ein schlechter Scherz. :rolleyes:
Also das passiert nicht - ausser du gibst gerade Vollgas oder du bist gerade vom Gas runter gegangen.
Im Fall 1 verlieren die Räder in der Kurve langsam aber sicher den Gripp und wenn die Haftungsgrenze einmal verloren ist, dann gehts halt seitwärts.
Im Fall 2 wird das Heck, durch den Lastwechsel, so leicht, dass die Haftungsgrenze extrem fällt und das Heck dich eben überholen will.
Ich habe aber keine großen Unterschiede festgestellt. Es stimmt aber, dass man bei Lastwechselreaktionen und Vollgas jetzt deutlich vorsichtiger sein muss. Das ist aber auch richtig so.
Gerade der M3 GTR2 hatte doch deutlich zu viel Grip in den ersten 4 Versionen vom Spiel. Klar es ist ein GTR2 aber trotzdem kein Auto mit Klebstoff an den Reifen ;)
dargo
2014-01-20, 17:17:02
Du Sack! :D Wo hast du wieder die 1,5 Zehntel gefunden? :upara: Muss ich nochmal ran? :biggrin:
[dzp]Viper
2014-01-20, 18:16:06
Du Sack! :D Wo hast du wieder die 1,5 Zehntel gefunden? :upara: Muss ich nochmal ran? :biggrin:
Ich war sogar eben auf einer 1.30.5er Zeit in einer Runde unterwegs.. leider hab ich die letzten Kurvenkombination total versemmelt :ulol:
So, bin nun endlich auch mal gefahren. Nach 2-mal "hard" war jetzt 2-mal "Alien" dran. :smile:
Ergebnis: mir geht's wie Dargo. 8:37 direkt nach dem Rennen und auch später wird nix abgezogen. Dabei bin ich die Runden 2 - 5 zwischen 1:31,5 und 1:32,5 gefahren. Runde 1 sicher etwas langsamer. Aber selbst wenn ich in Runde 1 30 sec verloren habe, müsste was bei 8:10 rauskommen. Und was auffällt: die Gesamtzeit steigt, je länger man vor dem Start in den Fahrzeug-Einstellungen fummelt - wurde ja auch schon vermutet.
Beste Renn-Einzelrunde aktuell 1:31,2.
dargo
2014-01-20, 23:49:22
Vielleicht interessierts den einen oder anderen.
http://www.assettocorsa-forum.com/assetto-corsa-allgemeines/832-assetto-corsa-und-multithreading.html#post2869
[dzp]Viper
2014-01-21, 00:33:47
Ich habe Faces pro Bild auch auf 2. Einfach weil der Unterschied zu 6 beim Spielen (an den Gegnern) eigentlich sogut wie gar nicht zu sehen ist.
Mit meinem System habe ich beim Start ca. 70-75fps... beim Start!
Selbst wenn ich beim Start nur 40-50fps hätte wäre mir das egal weil der Start immer eine besondere Situation ist. Eine Situation die aber Zeitlich sehr kurz ist.
Natürlich wäre es schön noch mehr CPU Last verteilen zu können - aber ehrlich... 60-65fps reichen beim Start doch locker aus. Solange die fps nach der ersten Kurve dann deutlich steigen habe ich auch mit 40-50fps beim Start kein Problem.
Problematisch wird es, wenn die fps aber gering bleiben... das ist aber zum Glück nicht der Fall.
P.S. Mantle Support kommt sicher nicht so schnell. dafür ist das Entwicklerstudio zu klein. Vielleicht, wenn überhaupt, in 9-12 Monaten.
dargo
2014-01-21, 00:47:38
Ich mach mir da ein wenig Sorgen weil mir das Game echt am Herzen liegt. Sowas ist eigentlich nur sehr selten. Einerseits ist es eventuell noch nicht gut optimiert. Andererseits weiß man nicht was noch alles implementiert wird was zusätzliche CPU-Last erzeugt. Zudem fahren wir momentan "nur" gegen 11 KI-Gegner. Bei 20+ wirds dann richtig eng. Und was mich am meisten wurmt... du kannst noch nicht mal eine bessere CPU aufrüsten weil in die Breite gehen bringt dir bei dem Multithreading nichts. ;(
Edit:
Ich habs nochmal ohne HT probiert. Immerhin ist das Game mit HT nicht langsamer (das war früher noch ganz anders). Mit/ohne HT 65fps bei der Startaufstellung und 1920x1080 8xMSAA/16xAF, max. Details (kein FXAA), Faces pro Bild 2. Was hast du da genau?
[dzp]Viper
2014-01-21, 01:16:31
Du brauchst halt Takt, Takt, Takt und nochmehr Takt ;)
Auflösung spielt bei mir keine Rolle. Ob ich nativ 1680x1050 spiele oder Downsampling 2560x1600 mit 8xAA.. ist egal. Beim Start habe ich immer um die 70-75fps mit Faces pro Bild 2.
Ich weiß, dass man auch in der v0.5.3 die Ini bearbeiten kann so, dass man auch ein ganzes Fahrerfeld aktivieren kann. Ich denke aber, dass die FPS mit 24 Fahrern dann (wie auch schon in Version 0.4) bei ca. 40-45 bei Start liegen werden und nach dem Start dann wieder auf 70-90 steigen werden.
Ich finde das für ein 24er Starterfeld absolut in Ordnung. Ich kann mich an Simulationen erinnern wo man mit "low Details" beim Start 20-25fps hatte und nach dem Start dann die fps auf über 60 gestiegen sind... dagegen ist AC ein Traum wenn man bedenkt wie detailiert die Fahrzeuge sind :D
(bin auf Arbeit.. ist nix mit testen..)
dargo
2014-01-21, 09:39:32
Viper;10080042']Du brauchst halt Takt, Takt, Takt und nochmehr Takt ;)
Wir leben im Jahr 2014, nicht 2000.
Zudem...
1920x1080 8xMSAA/16xAF, max. Details (kein FXAA) - Faces pro Bild @6 CPU mit 3,7Ghz = 47fps
1920x1080 8xMSAA/16xAF, max. Details (kein FXAA) - Faces pro Bild @6 CPU mit 2,7Ghz = 47fps
;)
Edit:
Die Reflektionen gehen auf Kosten der Grafikkarte.
http://www.assettocorsa-forum.com/assetto-corsa-allgemeines/832-assetto-corsa-und-multithreading.html#post2881
Hatte da leider zu schnell schlussfolgert. Man sollte immer erst alle Möglichkeiten durchgehen. :redface:
Nazar
2014-01-21, 11:52:40
Viper;10079482']Also das passiert nicht - ausser du gibst gerade Vollgas oder du bist gerade vom Gas runter gegangen.
Im Fall 1 verlieren die Räder in der Kurve langsam aber sicher den Gripp und wenn die Haftungsgrenze einmal verloren ist, dann gehts halt seitwärts.
Im Fall 2 wird das Heck, durch den Lastwechsel, so leicht, dass die Haftungsgrenze extrem fällt und das Heck dich eben überholen will.
Ich habe aber keine großen Unterschiede festgestellt. Es stimmt aber, dass man bei Lastwechselreaktionen und Vollgas jetzt deutlich vorsichtiger sein muss. Das ist aber auch richtig so.
Gerade der M3 GTR2 hatte doch deutlich zu viel Grip in den ersten 4 Versionen vom Spiel. Klar es ist ein GTR2 aber trotzdem kein Auto mit Klebstoff an den Reifen ;)
Ich werde das noch mal testen.
Kommt mir eben etwas "spanisch" vor. Es ging ja vorher auch und viel besser.
Aber eventuell habe ich etwas verstellt und es nicht mitbekommen (Harware-Setup, etc.).
Danke für Deine Antwort.
dargo
2014-01-22, 12:43:48
Ich habe jetzt mal die CPU-Last nochmal genauer untersucht. Ich muss die doch loben in diesem Spiel. Vor allem wenn man sich da im Vergleich pCars anschaut. Mit 3D-Gras ist die CPU-Last in pcars eine Katastrophe.
Am Start mit Abarth Event habe ich mit nur 2Ghz und 4C/4T @Haswell immer noch 85fps in 640x480 1xAA/1xAF und Faces pro Bild @0. Letzteres scheint nur GPU-Last zu erzeugen. Die niedrige CPU-Last ist also sehr erfreulich. Zumal es hier auch 3D-Gras gibt, und das mit wesentlich größerer Distanz. An der Threadskalierung ändert das aber nichts. Es sieht weiter nach 3 Threads mit eventuell minimalen Vorteilen für 4 Threads aus.
Weiß einer eigentlich was dieses Faces pro Bild genau macht? Bei Null sehen die Autos natürlich langweilig aus. Zwischen 1 und 6 kann ich aber auf den ersten Blick keinen Unterschied erkennen.
grobi
2014-01-22, 13:38:03
Ich denke mal. Wie oft in der Sekunde oder pro Frame die Reflexion auf dem Auto erneuert wird.
dargo
2014-01-22, 14:17:05
Ich denke mal die Reflektion wird pro Frame einmal beim Setting 1 aktualisiert. Wären bei 60fps also 60x. Da frage ich mich aber ernsthaft wofür man überhaupt mehr als 1 bietet? :confused: Wer soll da einen Unterschied erkennen?
grobi
2014-01-22, 14:26:19
Ist schon raus ab wann man online spielen kann?
}{0d3n}{0lg3r
2014-01-22, 17:46:32
Gute Frage, wollte ich grad fragen...... :)
Dragozool
2014-01-22, 23:18:50
Ich denke mal die Reflektion wird pro Frame einmal beim Setting 1 aktualisiert. Wären bei 60fps also 60x. Da frage ich mich aber ernsthaft wofür man überhaupt mehr als 1 bietet? :confused: Wer soll da einen Unterschied erkennen?
stellt mal auf 1 da werdet ihr sehen das es anfängt zu ruckeln :/ die reflektionen sind dann alles andere als flüssig
dargo
2014-01-22, 23:44:20
Ich hatte schon teilweise auf 1. Wo genau muss ich da hinschauen bzw. achten?
[dzp]Viper
2014-01-22, 23:54:03
Genau fest steht es noch nicht. Aber die Releaseversion soll dem MP-Teil definitiv mit dabei haben (alles andere wäre ja Quatsch :ugly: ).
Das heißt wohl spätestens in 10-12 Wochen. Ich denke/tippe mal, dass der MP in Version 0.8 oder 0.9 Einzug halten wird. Also in ungefähr 2 Monaten.
Dragozool
2014-01-23, 00:31:38
Ich hatte schon teilweise auf 1. Wo genau muss ich da hinschauen bzw. achten?
aussenansicht reicht oder eben motorhaubensicht da kann man die reflektionen vor sich hin ruckeln sehen
dargo
2014-01-23, 00:42:24
Muss ich mir mal genauer ansehen. Eventuell ist mir das noch nicht so aufgefallen weil ich nur Cockpit nutze.
Edit:
Oh... im AC-Forum hat sich schon einer die Mühe gemacht. :D
http://www.youtube.com/watch?v=5Dud7sp0RlQ
QuadReaktor
2014-01-23, 19:31:40
stellt mal auf 1 da werdet ihr sehen das es anfängt zu ruckeln :/ die reflektionen sind dann alles andere als flüssig
Ah gut zu wissen, hab bisher auch keinen unterschied bemerkt (hab immer auf 6 gehabt), da ich wie dargo auch immer die Cockpit drin hab. THX !
Trevor
2014-01-23, 19:54:05
Viper;10082374']Genau fest steht es noch nicht. Aber die Releaseversion soll dem MP-Teil definitiv mit dabei haben (alles andere wäre ja Quatsch :ugly: ).
Das heißt wohl spätestens in 10-12 Wochen. Ich denke/tippe mal, dass der MP in Version 0.8 oder 0.9 Einzug halten wird. Also in ungefähr 2 Monaten.
So ein Spiel ohne guten Multiplayer wäre wirklich eine Verschwendung! Hoffentlich wird der Netcode gut!
Muss ich mir mal wieder nen passenden PC zusammenbauen! Die Liveforspeed- und GTR-Zeiten sind lange her...:D
Dragozool
2014-01-23, 23:59:51
Ah gut zu wissen, hab bisher auch keinen unterschied bemerkt (hab immer auf 6 gehabt), da ich wie dargo auch immer die Cockpit drin hab. THX !
wenn man eh in der cockpit perspektive fährt kann man das ja auch sein lassen mit dem umstellen ^^ aber leute die gern motorhaubensicht haben (wie ich z.b.) da ists halt echt unschön :freak:
[dzp]Viper
2014-01-24, 06:35:29
Hat jemand schon das Rennen mit dem alten BMW M3 E30 auf "Alien" als erster abgeschlossen? Ich weiß nicht wo ich die Zeit hernehmen soll :ugly:
Platz 5-6 ist meist drin.. aber bis ich beim Start das Feld von hinten aufgerollt habe sind die an der Spitze schon 30-40 Sekunden voraus ;(
Ganz zu schweigen davon, dass die KI da teilweise ziemlich ruppig vorgeht und man als Spieler doch irgendwie sehr schnell von der Strecke fliegt (im gegensatz zur KI).
Der alte BMW M3 E30 macht echt Spass.. aber ich beisse mir da irgendwie die Zähne aus :ugly:
Nazar
2014-01-24, 11:49:17
Die KI ist fahrtechnisch überaußerirdisch. :freak:
Erst rammen sie einen in Grund und Boden und selber fahren sie munter weiter. :biggrin:
Ich habe leider das Gefühl, dass sich AC wieder in Richtung "Simulation für Chefmechaniker" entwickelt hat.
Hier gewinnt nicht unbedingt der beste Fahrer, sondern derjenige, der als Chefmechaniker weiß an welcher Schraube er wo und ich welcher Kombination drehen muss.
Ohne gutes Setup braucht man ab "Mittel" gar nicht erst anzutreten.
Einzig das Fiat(?) Quickevent ist auch so locker zu gewinnen.
Bei allen anderen Events bekomme ich den Hintern der Karren einfach nicht in den Griff.
Hat jemand mal Tipps an welchen Schrauben man unbedingt stellen sollte, um den Wagen schneller zu bekommen und mehr mechanischen Grip zu erhalten?
Erst dachte ich, dass ich mein Hardware Setup in AC verstellt hatte, aber irgendwie fahren sich seit 2-3 Updates alle Wagen extrem "seltsam" (wie auf Seife um den Hintern rum). Ich komme nicht mal annähernd an eine alten Zeiten ran. 2-4 Sekunden fehlen mir auf meine alten Zeiten und ich weiß nicht woran das liegen kann. :freak:
dargo
2014-01-24, 12:21:49
Bei dem BMW M3 E30 empfiehlt sich den Sturz so weit wie möglich ins Negative zu stellen. Ich bin damit wesentlich besser (stabiler) in Kurven.
Nazar
2014-01-24, 14:36:20
Werde ich mal probieren, danke!
smartin13
2014-01-24, 15:32:06
man kann sich jetzt rennen selbst erstellen, http://steamcommunity.com/app/244210/discussions/0/648817377739220303/ oder auch downloaden http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/post-diy-events-here.5372/page-2 .
klutob
2014-01-24, 20:15:41
AC wird ein Multiplattformtitel ;D
qU4TVtBwSeI
grobi
2014-01-24, 20:36:09
AC wird ein Multiplattformtitel ;D
http://youtu.be/qU4TVtBwSeI
Witzbold :freak:
Feuerteufel
2014-01-24, 23:10:29
Ich verwende einen Xbox Controller. Mit dem Formel Wagen in Monza reicht der Lenkeinschlag nicht für die Schikane. Wo kann man den Lenkeinschlag verstellen?
klutob
2014-01-24, 23:49:07
Ich verwende einen Xbox Controller. Mit dem Formel Wagen in Monza reicht der Lenkeinschlag nicht für die Schikane. Wo kann man den Lenkeinschlag verstellen?
Die Steeringspeed-Einstellung erhöhen und ggf. die Speedsensitivity anpassen für die schnellen Kurven.
Trocken
2014-01-25, 00:05:04
versuche das mal. LG
Lenkgeschwindigkeit: 100%
Gamma: 2.5
Filter: 0.75
Geschwindigkeit Sensitivität: 0.05 (je nach Fzg. auch 0.1)
Nullzone: 0.2
Bin damit bis jetzt sehr zufrieden, lässt sich wirklich gut damit fahren
Feuerteufel
2014-01-25, 00:09:20
Danke, werde ich mal probieren.
QuadReaktor
2014-01-25, 09:18:19
Genau sowas meinte ich damit als ich sagte, ich muss für fast jeden wagen ein eigenes Profil für mein 360Pad erstellen.
jay.gee
2014-01-25, 11:42:34
Genau sowas meinte ich damit als ich sagte, ich muss für fast jeden wagen ein eigenes Profil für mein 360Pad erstellen.
Moin Intel, ich empfehle dir als nächste Anschaffung wirklich mal ein Wheel. :) Und wenn es als Einstiegsmodell "nur" ein sehr gutes "Logitech Driving Force GT" ist. Zumal Du ja auch immer wieder mal gerne Racer fährst, dementsprechend ist es eine Investition.
Besonders AC sollte man imho mit Wheel fahren, das ist im Unterschied zu einem Gamepad, oder gar zur Tastatur, dann einfach ein ganz anderes Spiel. Packe dann nochmal Dirt³ und Co aus und erlebe diese Spiele einfach nochmal neu. Enjoy...... ;)
[dzp]Viper
2014-01-31, 18:52:06
Patch 0.6 ist da :)
Diesmal kein neuer Content dafür aber eine MENGE andere Sachen
- AI Rennen nach Wahl (Strecke, Autos, Uhrzeit, Anzahl der Autos, ..)
- 5.1 Sound
- Verbesserte AI
- "Bumber" AI (heißt, man kann nun die Gegner auch wegdrehen bzw. wird nicht sofort rausgedreht wenn die AI mal das Heck berührt)
Ein Hinweis zum Multiplayer gibts auch..
Multi-class, multi-era, multi-performances, multi-whatever.. err...no scratch that, multiplayer is not ready yet (we're working on it, you know we do!).
Ich gehe also stark davon aus, dass Multiplayer mit Version 0.7 bzw. spätestens 0.8 kommen wird.
Zusammenfassung:
- All cars AI enabled
- All tracks AI enabled
- Improvements on track AI lines
- UI quickraces enabled
- Added theme module management interface (see Options/General)
- Fixed position indicator changing in proximity to the finish line
- First lap time in races starts when the starting lights are off (hrhr ;D)
- On screen time difference : (On/Off switch)
- mesh collider system and terrain collision boxes
- Reworked collision stiffness
- Penalty system On/Off switch
- Hide steer option
- Smoke rendering in mirrors improved (also On/Off switch)
- Look back buttons implemented
- fixed some gui issues in endrace mode
- Winning an achievement in special events unlocks the lower achievements
- Fixed ambience sound volume
- Improved positional audio for opponents when driving in cockpit or F1 cameras
- Fixed opponents overall engine volume
- Fixed distance scale volume for opponents engines and related extra sounds (skids, backfires etc...)
- Fixed backfires exterior volume
- Maximum exterior engine volume is 1.0 to prevent sample clipping and/or distorsion
- Lotus Evora GTE physics bug fixes and updates
- KTM X-Bow R aero modifications and setup fixes
Kompletter Text:
So, it's that day of the month again and a new update is ready.
Let's have a look at todays "particular" update.
As you might have guessed, we won't release any new cars or tracks today. We understand that this might be a bit of a let down for some of you, but then again we have already released 35 cars and their upgrades and 12 tracks... considering AC's physics engine depth, I'm sure there's more to explore than simply jumping from one car to the other.
So what's in this new update? Lot's of core work to make AC better, some of it very evident, some of it under the surface but very important.
First of all we are enabling AI Quick Races for all cars, all tracks. You can select whatever car you like, whatever track you like and whatever number of opponents (up to the track limits). Most importantly you can select different opponents to race against. Multi-class, multi-era, multi-performances, multi-whatever.. err...no scratch that, multiplayer is not ready yet (we're working on it, you know we do!).
So this is very important, we worked very hard to enable all cars and all tracks to enable the AI. Tons of data to process, but we didn't just stopped there. We have laid out the ground to build a better AI that understands better the intentions of the player. On some cars you might see a better behaviour, on some others more or less the same, but the work is there and slowly we will update all of them. Your feedback is valuable and that's what early access is all about, so thank you in advance!
What's next? Collisions. You can lean on your opponents now, bump door against door, push and get pushed and the experience should be far better. Most importantly no more landmines and you can go over high kerbs with far more realistic behaviour. That also permits us to make the terrain collisions more accurate and this means more setup work for you, as you might need to make the setup stiffer, user bumpstops, or raise the car height to make sure the car is not bottoming out. If you hear strange scraping noises and experience unexpected spins on fast turns, it might mean that your old setup was way too low... AC is getting more mature and this means that it requests from you the drivers, more skills and more setup work. We are sure you're going to have fun limiting bottoming, without affecting car balance
Sound engine. We have worked on the sound engine to improve the sound of the opponents cars in AI races as well as taking advantage of 5.1 systems. It's been quite an extensive work, way too long to describe, but let us know what you think and if you find any bugs.
As usual lot's of little fixes, bug hunting and optimisations as usual, but also new much requested features like steering wheel hiding, look behind, smoke rendering on mirrors with on/off option, penalties system selectable from UI and more. We are listening the community and working out all the small little details, one by one.
Last but not least, a very important and very complicated theme module management for the UI. What does that means? Modders can now write their plugins and connect them inside the User Interface (like the amazing "Rivali" suite). Theme modules are then saved inside the username/documents/assetto corsa folder. This is very important, as we can update the user interface everytime we think necessary and users will not lose their installed mods and UI modifications (if made following our guidelines). Also, users can now select which UI mods can enable from Options/General menu. There is also an example with documentation for modders. This is far more important than it might seem, and opens the door to modders to create amazing applications that work seamlessly inside Assetto Corsa User Interface.
Hope you have fun with this new update, looking forward to hear your feedback.
The Assetto Corsa development team
[dzp]Viper
2014-01-31, 18:57:51
hier stand mist
[dzp]Viper
2014-01-31, 19:25:59
Uff..
also mit 24 Fahrzeugen (23 KI) geht die Performance beim Start in den ersten 10-15 Sekunden nachdem Grün geworden ist, ziemlich in den Keller. Da sind kurz <25fps angesagt. Nach der ersten Kurve steigt es dann auf 40fps... und nach der ersten Runde auf 50+fps.
dargo
2014-01-31, 20:40:52
Ich sags ja die Threadskalierung ist Mist. Da liegen bei einem 8 Threader (4C/8T) locker über 50% Leistung brach. :( Und wie gesagt fehlt mir gerade in solchen Spielen Mantle.
Viper;10092656']
- First lap time in races starts when the starting lights are off (hrhr ;D)
*g*
Evil Ash
2014-01-31, 20:49:25
Das war der, den du gemeldet hattest. :)
Nazar
2014-01-31, 21:55:00
Also ich bin so gar nicht begeistert was die KI angeht (Rammbock KI) und was die Fahreingenschaften der Modelle betrifft.
Die KI ist einfach zum Kotzen. Man überholt die KI, und nur zum Testen geht man leicht vom Gas und die KI, die vorher 500 Meter weit weg war, rammt einen, obwohl man nicht mal auf der Ideallinie fährt. :rolleyes:
Ein Ferrari der bei 60 in einer langezogenen 90° Kurve über die Vorderrräder schiebt!? :eek:
Da würde ich mit dem Opel Corsa meiner Frau schneller durchfahren.
Wieso fahren sich nun wieder viele/alle Wagen wie auf regennasser Straße?
Das war schon mal deutlich besser (vor 4 Updates).
Da fährt man mit 140 durch die erste Kurve in Silverstone und der Ferrari fängt das rutschen an :eek:
Echt jetzt?
Ich habe überhaupt nicht mehr das Gefühl einen Wagen auf trockener Straße zu fahren. Wie soll das erst werden, wenn da wirklich mal Regen ins Spiel kommt?
Bin derzeit überhaupt nicht zufrieden!
Ronny G.
2014-02-01, 06:13:32
sagt mal Leute wie ist das überhaupt, das ganze ist ja noch nicht die Relaise Version , sondern mehr oder weniger ne Baustelle, ich kaufe also ein unfertiges Spiel für 35€ ...bekomme ich so dann auch mal die fertige Relaise Version ,oder müsste ich mir das Finale Game dann wieder separat kaufen?!
dargo
2014-02-01, 09:16:53
sagt mal Leute wie ist das überhaupt, das ganze ist ja noch nicht die Relaise Version , sondern mehr oder weniger ne Baustelle, ich kaufe also ein unfertiges Spiel für 35€ ...bekomme ich so dann auch mal die fertige Relaise Version ,oder müsste ich mir das Finale Game dann wieder separat kaufen?!
This.
[dzp]Viper
2014-02-01, 09:44:28
Du kaufst dir das Spiel jetzt. Es ist sozusagen wie eine Vorbestellung nur, dass du nicht auf das Spiel warten musst sondern Zugang zu den mtl. Beta-Updates bekommst bis die Final-Version dann eben da ist. Diese brauchst du dann natürlich nicht nochmal bezahlen.
[dzp]Viper
2014-02-01, 09:47:35
Also ich bin so gar nicht begeistert was die KI angeht (Rammbock KI) und was die Fahreingenschaften der Modelle betrifft.
Die KI ist einfach zum Kotzen. Man überholt die KI, und nur zum Testen geht man leicht vom Gas und die KI, die vorher 500 Meter weit weg war, rammt einen, obwohl man nicht mal auf der Ideallinie fährt. :rolleyes:
Ein Ferrari der bei 60 in einer langezogenen 90° Kurve über die Vorderrräder schiebt!? :eek:
Da würde ich mit dem Opel Corsa meiner Frau schneller durchfahren.
Wieso fahren sich nun wieder viele/alle Wagen wie auf regennasser Straße?
Das war schon mal deutlich besser (vor 4 Updates).
Da fährt man mit 140 durch die erste Kurve in Silverstone und der Ferrari fängt das rutschen an :eek:
Echt jetzt?
Ich habe überhaupt nicht mehr das Gefühl einen Wagen auf trockener Straße zu fahren. Wie soll das erst werden, wenn da wirklich mal Regen ins Spiel kommt?
Bin derzeit überhaupt nicht zufrieden!
Der Ferrari ist wirklich in der Standardversion mit Straßenreifen ein wenig komisch. In der S1 Version mit Slicks fährt er sich aber schon verdammt gut. Die meisten Spieler vergessen aber immer, dass man bei den meisten Autos mittlerweile Leistungstufen auswählen kann und eben auch Slicks nutzen kann.
Bzgl. der KI:
Je schneller die Autos sind umso mehr Probleme gibt es. Da hast du Recht. Die KI ist aber auch noch nicht fertig (steht auch im Dev-Post den ich oben gespostet habe). Manche Fahrzeug-KI hat bereits die erweiterte neue Version und manche nutze noch die "alte" Version. Die neue Version "crashed" einem wesentlich seltener hinten rein ;)
[dzp]Viper
2014-02-08, 03:08:52
Gibt Neuigkeiten zum "Fahrplan"
http://www.youtube.com/watch?v=-XBxrdNrgGU#t=1206
Das Wichtigste:
MP in march, so we have to wait a little, damage probably one update earlier with a light version and the final version (of damage) with the mp update (supposition on what stefano says).
Next update Mclaren Gt3 and several bug fixes and improvements...
Das klingt sehr gut!
Freue mich sowohl auf ein weiteres GT3-Fahrzeug als auch auf Schadensmodell und natürlich MP. Wenn das alles in dieser engen Taktung released wird, dann "Hut ab"! :smile:
QuadReaktor
2014-02-08, 16:58:39
Jap, auf den McLaren freue ich mich auch schon sehr !! Und über die nexten Ferraris noch mehr *hechel*
Karümel
2014-02-14, 20:30:08
Assetto Corsa Early Access v.0.6.5 has been released today. This version enables the first test of engine damage as well as lot's of other features and new contents! Although still under
development and balancing, gamers can experience engine damages if they downshift too aggressively and over rev the engine, or if they keep the turbo pressure too high on cars that
permit turbo boost adjustments ingame (have a go at the BMW Z4 Drift and the new BMW 1M Stage 3 and experiment with keys 1-0 while driving..).
This version also includes the McLaren MP4-12C GT3 race car: this is the first McLaren car built for FIA GT series racing since the McLaren F1 GTR finished production in 1997. The 12C GT3 is
based on the new MP4-12C high-performance sports car and a team of engineers, designers and test drivers with vast experience in Formula 1 and GT racing has been assembled to undertake the process of adapting the carbon chassis-based 12C to racing specification.
Kunos Simulazioni development team had a great opportunity to recreate in great detail this beautiful race car, and we are very excited to see what simracers think about it and what
performances they will be able to achieve against other GT3 cars in the Assetto Corsa lineup.
We also included two upgrades for existing cars. The very capable BMW 1M Stage 3, with extra power, adjustable turbo boost, shorter gearbox and much improved suspension, and the
amazingly balanced Lotus Evora Stage 2 with a new compressor pulley for a bit of additional engine power and a much more track focused suspension.
We have a new friends leaderboard app. Now, gamers can directly compete against their friends on Steam steam and reset your scores ingame, everytime you like. This app is not intended to go against the amazing leaderboards created by 3rd party modders, as it doesn't checks for cheats or assists, but it is a leaderboard for you and for your friends you trust. It gives you the opportunity to compete against each other and "reset the scores" when you want
to start again. It will keep laptimes as well as scores from drift and time attack modes, all synchronised with Steam leaderboard system.
Of course, the usual long list of big and small optimizations, improvements and bug fixes.
Check the changelog for a more detailed list.
Have fun and see you in the next update!
The cars
McLaren MP4-12C GT3
Lotus Evora S Stage 2
BMW 1M Stage 3
Changelog Early Access 0.6.5
- Oculus Rift improvements
- High fov on single screen (>80 degrees) rendering fix
- Car physics & apps fixes
- Balanced opponents volume
- Some ranking fixes
- fixed closing AC while a replay was playing after a race
- Replay performance improvements
- Fixed real time position on restart
- Best lap is kept when restarting session
- Fixed look back on replay
- Engine smoke when damaged
- Engine damage (not balanced yet)
- McLaren MP4-12C GT3
- Upgrade BMW 1M Stage 3
- Upgrade Lotus Evora Stage 2
- Ferrari 599XX Aero center of pressure adjusted
- Ferrari 599XX improved cockpit view and adjusted bonnet cam
- Small aero improvements on BMW Z4 GT3, M3 GT2 and P4/5 Competizione
- New overboost function BMW Z4 Drift (keys 1-0 for 10% to 100% turbo boost. 80% default)
- Engine damage when turbo overboost is over 80% on cars that support it
- Engine damage from overreving the enging (i.e. downshifts)
- Steam friends leaderboard & Friends Leaderboard app for hotlap, drift & time attack
[dzp]Viper
2014-02-22, 13:30:31
OMG OMG OMG OMG OMG :ulol:
AssettoCorsa Multiplayer Beta (PRO) With Engine Sound MOD
cFz32aUvJnk
/edit: ich bin mir nicht sicher ob das nicht ein Fake ist... könnte auch einfach ein KI Rennen sein. Zumindestens verhalten sich die "Spieler" genauso. Und die Autos werden zu gut und genau abgefangen wenn die Spieler mal während des Rennens die Strecke verlassen..
Nazar
2014-02-22, 20:49:24
Das scheint schon eher ein Fake zu sein.
Die Autos fahren alle den exakt gleichen Schlenker in fast jeder Kurve an der exakt gleichen Stelle. Das wären zu viele "Zufälle". ;)
[dzp]Viper
2014-02-24, 10:31:11
Nürburgring - GP Strecke wohl am Freitag ;)
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t31/1617237_827841197242200_621374019_o.jpg
[dzp]Viper
2014-02-24, 12:15:07
Oha.. noch was..
Lotus T125 kommt wohl auch am Freitag :up:
0VJ_bKYrfWg
jay.gee
2014-02-24, 18:26:47
Viper;10122553']Nürburgring - GP Strecke wohl am Freitag ;)
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t31/1617237_827841197242200_621374019_o.jpg
Sehr geil, freue mich total. BtW sehe ich doch richtig, dass "Spa-Francorchamps" auch zum MainContent des Spiels gehören wird und demnächst noch kommt?!
KampfHamsta
2014-02-28, 18:19:04
Patch 0.7 ist da :up:
0.7
- New car Lotus Exos 125
- New upgrade Lotus Exos 125 S1
- New track Nurburgring GP
- Less noisy bodywork sound for GT cars
- Fixed hotlap penalties always on
- Friends Leaderboard :: filters lap for hotlap mode
- Some performance improvements
- Replay size reduced by 25%
- Gui now restoring hidden apps on exit
- Fixed Gui issues on apps
- Fixed smoke issues on replay
- Tuned low-level settings for smoke
- Fixed time attack start
- Some texture update for Autodromo di Monza
- Anticipated pit limiter when entering pitlane for Silverstone and Silverstone International race circuits
- "New" badge in UI cars thumbnails
- New "special tags" filtering. When you select a player car, the AI opponents selection is now suggesting similar cars. You can of course dismiss the special tag and choose more
- New "add visible" and "clear grid" buttons in custom opponents panel UI
- Launcher theme optimizations.
- Personal best lap is now recorded if penalties are off - steam achievements and online leaderboard times are not.
Ein paar Impressionen vom Nürburgring mit max Details und 8xMSAA:
http://s1.directupload.net/images/140228/l27jyg27.png
http://s7.directupload.net/images/140228/n94jnqso.png
http://s7.directupload.net/images/140228/dlodjixl.png
http://s1.directupload.net/images/140228/kpmeyzm7.png
Nürburgring kann sich sehen lassen, neben Imola die beste Strecke wie ich finde.
[dzp]Viper
2014-03-06, 17:14:46
:massa:
C7 Stingray 2014 will be added to Assetto Corsa as a free content, and the incredible and beautiful Corvette C.7 race car will be part of the Dream Pack that will include ten cars and the legendary Nürburgring Nordschleife!
https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t31/1796751_834124996613820_651007733_o.jpg
Evil Ash
2014-03-06, 20:02:04
Wow. Und dieses Wochenende günstiger bei Steam. :)
dargo
2014-03-06, 20:57:55
Wow. Und dieses Wochenende günstiger bei Steam. :)
Danke für den Hinweis. Kumpel ist schon ganz heiß auf das Game und da passen die 23,xx€ bestens. =)
schalala
2014-03-07, 21:20:48
Ich habs jetzt auch :)
Welches wheel könnt iihr empfehlen? Kupplung und H-Schaltung wären toll, sind aber kein Muss. Robust sollte es sein und sich schnell am Schreibstisch montieren und demontieren lassen.
Und natürlich nicht so teuer.
Thomas Gräf
2014-03-07, 21:36:39
Nette news freu mich drauf!
Ein Wheel für AC? Die derzeitige Empfehlung von SimRacern dürfte das TM500 sein.
Robust, gute Peds, gute Zubehör Rims, Bürotisch tauglich und preiswert.
Aber Achtung suchst Du was Bürostuhl taugliches mußte was billigeres kaufen.
Rubber Duck
2014-03-07, 21:50:00
Ich habe es auch.
Dann wollen wir mal sehen ob es den Lobpreisungen gerecht wird.
Kann mir mal jemand mit etwas mehr Durchblick (ich habe AC gar nicht gekannt bis zu diesem WE Steam Deal) diese Frage beantworten:
Wie ist das eigentlich bei AC mit so "Normaloautos"? Bei PCARS gibt es ja auch den Focus RS und den Megane RS. Bei AC gibt es den Fiat 500 Abrath und was kommt noch???
Bei den bisherigen Sims und Spielen die ich so gezockt habe (GTR/Race, NFS Shift) fand ich es eigentlich immer lustiger mit eher normalen Autos und ein paar Freunden um die Wette zu fahren als mit irgendwelchen Exoten-Flundern. :crazy:
Ich war was das angeht mit den Auswahl bei NFS Shift recht zufrieden. Bei PCARS (was ja AFAIK vom gleichen Entwickler kommt aber simulationslastiger sein soll) sieht es derzeit IMO etwas dünner aus was meine Vorlieben angeht. Zudem finde ich da dieses ganze Finanzierungsmodell, die verschiedenen Accountarten und die verschiedenen Spielversionen gelinde gesagt unübersichtlich - bevor ich da durchsteige warte ich lieber noch ein zwei Jahre und hole mir dann im Steamsale eine Version des Spiels mit vielen DLCs. :P
AC finde ich insofern sehr sympatisch: AFAIK ist ja erstmal fast alles bis auf die Nordschleife dabei...
[dzp]Viper
2014-03-08, 10:03:01
Nordschleife kommt ja noch später im Jahr.
Ich denke, dass es auch in AC noch 1-2 "normale" Autos geben wird. Noch sind ja nicht alle Autos kommuniziert.
Muss man einfach abwarten.
Da Modding ja aber so genial unterstützt wird, wird es sicher nicht lange dauern bis die ersten "normalen" Autos auch von der Community umgesetzt werden.
grobi
2014-03-08, 10:10:49
Ich hätte gern mal ein paar japanische Autos der 80'er und frühen 90'er.
[dzp]Viper
2014-03-08, 10:14:01
Ich hätte gern mal ein paar japanische Autos der 80'er und frühen 90'er.
Das "Problem" ist eben, dass es ein sehr kleines italienisches Studio ist (mittlerweile wohl knapp 20 Mitarbeiter. Dadurch haben sie eher Europäische Fahrzeuge als US oder JP Fahrzeuge.
Das Spiel steckt noch in den Kinderschuhen.. hier muss man einfach Geduld haben. Dass da noch viel kommen wird (von der Community und von den Devs) steht ausser Frage - aber eben Geduld ;)
Erstmal Daumen drücken, dass nächste Woche Freitag der erste Teil vom Multiplayer kommt. :D
grobi
2014-03-08, 10:57:58
Das wird schon alles. Ich hoffe ja auf eine große Modszene.
dargo
2014-03-08, 11:32:19
Kann mir mal jemand mit etwas mehr Durchblick (ich habe AC gar nicht gekannt bis zu diesem WE Steam Deal) diese Frage beantworten:
Wie ist das eigentlich bei AC mit so "Normaloautos"?
Das ist der momentane Fuhrpark.
48196 48197 48198
Ich finde da sind so einige Autos bei die man als "normal" bezeichnen kann und keine super Sportwagen.
DrMabuse1963
2014-03-09, 18:47:54
Die Fahrzeug Auswahl scheint ja fast für jeden was dabei zu haben , hab nu auch zugegriffen und wollt malm fragen wie es hier mit hotlapping aussieht , MP gibt es ja noch nicht ? MfG
[dzp]Viper
2014-03-12, 08:20:02
Ohh... der MP kommt wohl diesen Freitag wirklich :D :D
Devs:
MP will be delayed because me and Aris are still battling.
(disclaimer for whiners: it's a joke guys! Smile!)
Voodoo6000
2014-03-12, 08:25:10
Das wäre episch und definitiv früher als gedacht.
Ronny G.
2014-03-12, 09:52:17
Die Fahrzeug Auswahl scheint ja fast für jeden was dabei zu haben , hab nu auch zugegriffen und wollt malm fragen wie es hier mit hotlapping aussieht , MP gibt es ja noch nicht ? MfG
Na ich weiß ja nicht, das ist wohl das dünste Angebot an wählbaren Fahrzeugen überhaupt in nem Game derzeit...:rolleyes: ...aber wenigstens schön viele BMW Modelle! :D
Ich bin noch skeptisch und finde das es derzeit nix vergleichbares auf dem PC gibt was vorallem fertig ist, überall laufen Jahre lang irgendwelche Early Access-Spiele oder Beta´s ...irgendwie muss die ganze Sache doch mal ne Form an nehmen.
Klar bin ich derzeit mit NFS Rivals perfekt abgelenkt, aber das ist eben nen totales Arcade Racing Game und hat nix mit nem echten Racing Game zu tun ...ich würde mir am meisten nen Forza am PC wünschen, oder nen GT ...aber das wird wohl ein Traum bleiben. ;(
=Floi=
2014-03-12, 10:18:12
forza die dlc seuche schlechthin...
Ronny G.
2014-03-12, 10:28:52
forza die dlc seuche schlechthin...
es ist überhaupt momentan im Gamingsektor die Seuche schlechthin ...überall wird das "Potential" dieser Geld-Mach-Masche gesehen ...manchmal fragt man sich warum man überhaupt noch Geld für nen Komplettes Spiel ausgibt wenn man danach gleich wieder zu Kasse gebeten wird.
Aber genauso ist es ja mit den Early Access geschichten, da werden Vollspielpreise für nicht fertige Games verlangt ....und dann ruhen sich die Entwickler in meinen Augen darauf Monate, wenn nicht Jahre lang darauf aus so ihr Geld zu verdienen ...der Anreiz das Game so richtig fertig zu stellen, damit Geld verdient werden kann fehlt ja so total für den Entwickler ^^ Das Ding verkauft sich auch so, und wenn es Probleme gibt sagt man einfach das Game ist nicht fertig ...."Genial" oder? :freak:
dargo
2014-03-12, 10:41:02
Aber genauso ist es ja mit den Early Access geschichten, da werden Vollspielpreise für nicht fertige Games verlangt ....
Ähm... nein. Letztes WE gabs AC für 23,xx€. Einfach die Augen offen halten. :wink:
PS: aber in einem Punkt gebe ich dir recht. pCars ist irgendwie bei der Entwicklung gefühlt stehen geblieben. Obwohl ständig neue Builds rauskommen. pCars reizt mich auch gar nicht mehr. Ich finde die Entwicklung von Assetto Corsa auch besser. Man veröffentlicht erst neue Fahrzeuge/Strecken wenn sie fertig sind.
jay.gee
2014-03-12, 10:56:05
Aber genauso ist es ja mit den Early Access geschichten, da werden Vollspielpreise für nicht fertige Games verlangt ....und dann ruhen sich die Entwickler in meinen Augen darauf Monate, wenn nicht Jahre lang darauf aus so ihr Geld zu verdienen ...der Anreiz das Game so richtig fertig zu stellen, damit Geld verdient werden kann fehlt ja so total für den Entwickler ^^
Kann ich nach meinen Erfahrungswerten so nicht bestätigen. Im Fall von "Assetto Corsa" ist es einfach ein Genuss, die Entwicklung miterleben zu dürfen. Auf Grund der regelmässigen zweiwöchentlichen Updates bekommt man somit immer auch ein direktes und sich permanent wechselndes Feedback mit. Bezahlt habe ich vor einigen Wochen dafür etwas über 20€ - da kann man nicht von Vollpreis sprechen.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich schon jetzt mehr Spielspass mit dem Game hatte, als mit vielen fertigen Vollpreis-Titeln. BtW frisst "Assetto Corsa" hier drüben ein "Forza" in puncto audiovisueller Darstellung und Fahrgefühl einfach auf und kackt es wieder an die Wand. ;)
Ronny G.
2014-03-12, 11:10:42
Oh ja schade das ich das Game für den Preis von 24€ verpasst habe ...klar ist es spannend das Game bei seiner Entwicklung mit zu begleiten, aber irgendwann ist man doch besoffen wenn sich ständig das Fahrgefühl ect. ändert ....ich für meine Teil brauche bei Rennspielen immer so meine Zeit bis ich mich richtig ins Fahrfeeling einfuchse, ...und wenn sich daran dann mit jedem Update was ändert stelle ich mir das schwer vor.
Dann lieber ein Game was fertig ist, wo ich mit einmal den BAM! Faktor habe und nicht stück für stück das Spiel mit immer kleinen Updates(Schmeckerchen) vorgeworfen bekomme.
Was ich gerade bei den Gameplay-Videos vermisse ....ist das Leben im Game, es konzentriert sich einfach alles ausschließlich auf das Auto, die Strecke wirkt tot, die Umgebung sowieso.... das wirkt alles so verdammt Öde.
Aber ich muss wohl beim nächsten Angebot mal zuschlagen ....was mir schon beim Dargo sein Z4 Video sehr gefallen hatte, wo der Wagen die scheinbare Gerade lang gefahren ist und man schön sah wie das Fahrwerk stetig arbeitete und der Wagen arbeitete, das hat man in anderen Titeln echt noch nie so gesehen.
Wieviele Strecken gibt es den derzeit in AC? Wann ist ein fertig stellen des Games angesetzt?
[dzp]Viper
2014-03-12, 12:56:40
aber irgendwann ist man doch besoffen wenn sich ständig das Fahrgefühl ect. ändert ....ich für meine Teil brauche bei Rennspielen immer so meine Zeit bis ich mich richtig ins Fahrfeeling einfuchse, ...und wenn sich daran dann mit jedem Update was ändert stelle ich mir das schwer vor.
Dann lieber ein Game was fertig ist, wo ich mit einmal den BAM! Faktor habe und nicht stück für stück das Spiel mit immer kleinen Updates(Schmeckerchen) vorgeworfen bekomme.
So krass ist das in AC nicht. Das Spiel ist intern ja schon viel viel weiter. Die Fahrphysik hat sich nur minimal über Version 0.1 bis 0.7 geändert.
Die Entwickler nutzen die Zeit zwischen den Updates eben dafür, den Content, der zum nächsten Zeitpunkt released werden soll, nochmal richtig zu polieren damit man eben keinen total unfertigen oder Buggy Content vorgesetzt bekommen. Das klappt nicht immer aber in AC bisher erstaunlicher Weise fast immer ;)
Was ich gerade bei den Gameplay-Videos vermisse ....ist das Leben im Game, es konzentriert sich einfach alles ausschließlich auf das Auto, die Strecke wirkt tot, die Umgebung sowieso.... das wirkt alles so verdammt Öde.
Es ist eben eine reinrassige Simulation. Da werden auch die Strecken versucht richtig zu simulieren.
Viele andere Rennspiele, welche originale Strecken haben, haben sehr viel "Drumherum" um die Strecken gebaut die es in Echt gar nicht gibt, damit die Strecken lebendiger wirken.
Die meisten Rennstrecken sind aber total öde und habe nicht wirklich viel Leben drum herum. (ausgenommen gro
PS: aber in einem Punkt gebe ich dir recht. pCars ist irgendwie bei der Entwicklung gefühlt stehen geblieben. Obwohl ständig neue Builds rauskommen. pCars reizt mich auch gar nicht mehr. Ich finde die Entwicklung von Assetto Corsa auch besser. Man veröffentlicht erst neue Fahrzeuge/Strecken wenn sie fertig sind.
Ich besitze beide Spiele und kann dem nur widersprechen. pcars ist in vielen Bereichen deutlich weiter obwohl AC öffentlich auf Steam verkauft wird. Der Strecken und Auto Content ist um ein Vielfaches größer, Multiplayer gibt es seit Ewigkeiten, die Entwicklungssprünge sind ebenso deutlich größer (einfach mal die changelogs vergleichen), die noch geplanten Features um einiges vielversprechender (da ist kaum was bekannt bezüglich AC). AC hat sicherlich von vielen Welpenschutz, weil es von einem kleinen Entwickler kommt, objektiv betrachtet jedoch ist das nicht haltbar. Ich glaube was Ronny G. hier für den PC sucht kann nur Project Cars bewerkstelligen. Und zum Punkt mit "man veröffentlicht erst neue Strecken wenn sie fertig sind", ja dann sind dir die unterschiedlichen Konzepte nicht ganz geläufig und es wäre besser für dich, du rührst es erst am release an. Denn dann bekommst du fertiges vorgesetzt.
Viper;10142161']Es ist eben eine reinrassige Simulation. Da werden auch die Strecken versucht richtig zu simulieren.
Viele andere Rennspiele, welche originale Strecken haben, haben sehr viel "Drumherum" um die Strecken gebaut die es in Echt gar nicht gibt, damit die Strecken lebendiger wirken.
Die meisten Rennstrecken sind aber total öde und habe nicht wirklich viel Leben drum herum. (ausgenommen gro
Das ist nur eine Ausrede. Es gibt viele Dinge, die besser gehen und zum lebendigen beitragen würden. In AC sind zum Beispiel Zuschauer und Bäume tot. In real bewegen die sich auch mal. Auch hinkt AC beim Wettersystem hinterher. Volumetrische Wolken, die sich bewegen oder Regenpfützen die sich spiegeln, sowas trägt auch zu Stimmung bei. God rays fehlen auch, die stimmungsvoll durch Wolken strahlen. Blätter, die vereinzelt auf der Strecke liegen und beim Vorbeifahren aufwirbeln. Wenn das alles fehlt wirk es eben öde. Animierte Boxenstopps wäre das nächste, das fehlt noch. Oder Reifenstapel, die sich beim Einschlag deformieren. Das sieht im Next Car Game genial aus. Möglichkeiten gäbe es viele, Simulation hin oder her.
[dzp]Viper
2014-03-12, 13:57:39
Das ist nur eine Ausrede. Es gibt viele Dinge, die besser gehen und zum lebendigen beitragen würden. In AC sind zum Beispiel Zuschauer und Bäume tot. In real bewegen die sich auch mal. Auch hinkt AC beim Wettersystem hinterher. Volumetrische Wolken, die sich bewegen oder Regenpfützen die sich spiegeln, sowas trägt auch zu Stimmung bei. God rays fehlen auch, die stimmungsvoll durch Wolken strahlen. Blätter, die vereinzelt auf der Strecke liegen und beim Vorbeifahren aufwirbeln. Wenn das alles fehlt wirk es eben öde. Animierte Boxenstopps wäre das nächste, das fehlt noch. Oder Reifenstapel, die sich beim Einschlag deformieren. Das sieht im Next Car Game genial aus. Möglichkeiten gäbe es viele, Simulation hin oder her.
Also nochmal für dich. Das Spiel ist bei weitem noch nicht fertig...
Wetter wird definitiv noch kommen. Aber mit 15-20 Mann kann man eben nicht alles aufeinmal machen - vor allem wenn die Qualität stimmen soll.
Bäume können sich bewegen - richtig. Beim Fahren würdest du das aber Null (0...) mitbekommen. Das würdest du nur sehen, wenn du am Start stehst oder anhalten würdest.
Laub wäre eine schöne Sache. Das gebe ich zu. Vielleicht kommt sowas noch.
Man muss eben auch immer sehen wie groß ein Entwicklerteam ist und was das "Ziel" des Spiels ist.
Klar, dass ein "NextCarGame" deformationen beinhalten muss. Einfach weil es zum Spielprinzip dazu gehört und es arg komisch wäre wenn Deformationen nicht vorhanden wäre ;)
Wie gesagt, die Relation sollte man im Auge behalten. Wenn man zu viel aufeinmal machen will und auch noch anfässt, dann kann man sich als Entwicklerteam schnell überheben. Das Ergebnis sieht man aktuell (imho) gut bei pCars..
Ronny G.
2014-03-12, 14:17:13
@[dzp]Viper
naja das Reale Rennstrecken total tot sind wage ich zu bezweifeln, man rauscht ja doch irgendwie durch eine Landschaft, gerade solche Strecken wie die Nordschleife leben von diesem Feeling ....und da muss schon etwas Leben im Spiel sein, sonst könnte ich ja auch das Rennen auf dem Öden Mond ausüben ;-)
@mrck
Ja genau das ist das Thema, das Spiel muss bei allem Realismus auch was fürs Auge bieten, und da bringen mir perfekt Realisierte Automodelle nix wenn diese durch eine leblose und detailarme Kulisse fahren ....den das mindert doch stark das Feeling beim fahren!
Das blöde an Project Cars ist eben nur das das man dort derzeit nicht mehr rein kommt, was ich mitbekommen habe oder gelesen hatte war das dort derzeit keine Member mehr mit aufnenommen werden, schade. Und überhaupt weiß ich garnicht so richtig wie das ganze System dort funktioniert.
Und wenn ich nur langsam rumfahre oder aus stehender Kamera das Rennen beobachte, man sieht es eben und dann will ich es auch sehen. Das sind alles Beispiele. Gibt bestimmt noch mehr. Kamera-Helikopter die in der Luft rumkreisen zum Beispiel fällt mir gerade ein. Das könnte man noch weiterspinnen. Teammitglieder, die in der Box rumlaufen oder am Kommandostand Durchsagen machen, umherschwirrende Vögel und Insekten. Letzteres sehe ich ab und zu in F1 2013.
Und überhaupt weiß ich garnicht so richtig wie das ganze System dort funktioniert.
Das System kann dir jetzt egal sein. Du bekommst es ganz normal über Steam oder im Laden gekauft sobald es fertig ist. Diejenigen, die frühzeitig investiert haben, bekommen ja Geld zurück bei entsprechendem Verkaufserfolg.
dargo
2014-03-12, 16:07:45
Ich besitze beide Spiele und kann dem nur widersprechen. pcars ist in vielen Bereichen deutlich weiter obwohl AC öffentlich auf Steam verkauft wird. Der Strecken und Auto Content ist um ein Vielfaches größer, Multiplayer gibt es seit Ewigkeiten, die Entwicklungssprünge sind ebenso deutlich größer (einfach mal die changelogs vergleichen), die noch geplanten Features um einiges vielversprechender (da ist kaum was bekannt bezüglich AC).
Das ist momentan nur Placebo. Das Problem von pCars ist nämlich, dass nur sehr wenig davon auch wirklich fertig ist. Fast überall nur Baustellen. Was mich an pCars am meisten aber stört ist der flimmrige Content und die lächerliche Physik (zumindest im Verleich zu AC). Letzteres wird afaik erst zum Schluss in Angriff genommen was noch zu verschmerzen ist. Ersteres kriegst du aber nicht weg.
Das ist momentan nur Placebo. Das Problem von pCars ist nämlich, dass nur sehr wenig davon auch wirklich fertig ist. Fast überall nur Baustellen.
Die Strecken und Autos im Spiel derzeit existieren und sind somit kein Placebo. Eine Fahrzeuganzahl von über 100 und Streckenanzahl von 40+ wird Assetto Corsa nicht bieten können. Ich habe letztens die neue Nürburgring Strecke ausprobiert in AC und dachte es sieht gut aus - bis ich das neue Nürburgring Update in pcars gesehen habe. Das sieht so viel besser aus obwohl noch nicht fertig. Dagegen sieht AC dann doch wieder altbacken aus. Natürlich ist Pcars kein fertiges Spiel (jedoch erstaunlich weit vorangeschritten für eine Pre-Alpha). Wenn du das System nicht verstanden hast, ist dir zu empfehlen, dass du bis zum release wartest. Jeder der dort investiert, sollte sich dem eigentlich bewusst sein, auf was er sich einlässt.
Was mich an pCars am meisten aber stört ist der flimmrige Content und die lächerliche Physik (zumindest im Verleich zu AC).
Mit 8xMSAA flimmert AC bei mir auch wie Hulle. Vor allem die Leitplanken haben schreckliche Moire Bildung. Zudem ist deren Shader und Beleuchtungssystem deutlich weniger komplex was ruhiges Bild begünstigt. Inwiefern die Phyik lächerlich ist weiß ich nicht, kann ich nicht bestätigen. Es gibt einige Autos die sich in AC seltsamer verhalten und andersrum genauso. Insgesamt liegen beide auf hohem Niveau.
dargo
2014-03-12, 16:59:53
Die Strecken und Autos im Spiel derzeit existieren und sind somit kein Placebo. Eine Fahrzeuganzahl von über 100 und Streckenanzahl von 40+ wird Assetto Corsa nicht bieten können.
Bei mir zählt Qualität nicht Quantität.
Natürlich ist Pcars kein fertiges Spiel (jedoch erstaunlich weit vorangeschritten für eine Pre-Alpha). Wenn du das System nicht verstanden hast, ist dir zu empfehlen, dass du bis zum release wartest. Jeder der dort investiert, sollte sich dem eigentlich bewusst sein, auf was er sich einlässt.
Ich verstehe durchaus das System. Und wusste von Anfang an auf was ich mich bei pCars einlasse. Das Game hätte aber schon längst fertig sein müssen. Keiner hatte geahnt, dass der Release sich um mindestens 1 Jahr verschiebt. Und wenn das heute immer noch Pre-Alpha ist das wird das nie fertig.
Mit 8xMSAA flimmert AC bei mir auch wie Hulle.
Erzähle bitte keinen Unsinn. Vergleiche mal Full-HD mit 8xMSAA @AC und dann Full-HD mit MSAA @pcars. Letzteres ist kaum zu ertragen. Es gibt einen guten Grund warum es SSAA in pcars gibt. Nur dann wars das mit der guten Performance. Zudem ist die CPU-Last in pCars ein Witz sobald detailiertes Gras hinzugeschaltet wird (und dabei ist die Distanz vom Gras immer noch zu niedrig). Ich hoffe das kriegen die noch irgendwann gebacken.
Bei mir zählt Qualität nicht Quantität.
Das sind auch wieder 2 paar Schuhe und müsstest du erstmal näher erläutern ohne alles in einen Topf zu werfen. Wenn ich mir die Strecken so ansehe, wir schnell klar, dass pcars mehr Qualität liefert. Siehe mein Nürburgring Vergleich. Es gibt zwar viele Strecken, die noch keine erste polishing Phase hinter sich haben, aber selbst die sehen fast durchgängig besser aus.
Ich verstehe durchaus das System. Und wusste von Anfang an auf was ich mich bei pCars einlasse. Das Game hätte aber schon längst fertig sein müssen. Keiner hatte geahnt, dass der Release sich um mindestens 1 Jahr verschiebt. Und wenn das heute immer noch Pre-Alpha ist das wird das nie fertig.
Verschieben kann man so nicht sagen, es gab nie einen release Termin. Es war höchstens für früher geplant, durch immer mehr Features und Plattform Änderungen (PS4 und Xbox One statt PS3 und Xbox 360) hat es sich verschoben. Aber wem sage ich das, meinst du AC hat sich nicht verschoben bzw. dessen release war längst geplant? Das sollte vor einem Jahr schon draußen sein und ist immer noch Beta.
Offizieller Terminplan steht bei Q4 2014 und bis jetzt sieht es sehr gut aus. Alpha und Beta Phase nehmen jeweils 3 Monate ein. Das kannst du so nicht mit AC vergleichen. Alpha bedeutet Feature komplett bei SMS, AC ist Beta und dennoch fehlen geplante Features. (was eher daran liegt, dass sich eine Beta auf Steam besser verkauft als wenn man das ehrlicherweise Alpha nennen würde)
Also richtig auseinandergesetzt hast du dich nicht wie mir scheint. Alles im Forum nachzulesen, so viel Tranzparenz bietet AC nicht.
Erzähle bitte keinen Unsinn. Vergleiche mal Full-HD mit 8xMSAA @AC und dann Full-HD mit MSAA @pcars. Letzteres ist kaum zu ertragen.
Ich spiele pcars mit DS4x, GPU Last ist vergleichbar mit 8xMSAA in AC.
Es gibt einen guten Grund warum es SSAA in pcars gibt. Nur dann wars das mit der guten Performance.
Nochmal zu deinem "Ersteres kriegst du aber nicht weg von vorhin". Das ist Blödsinn. Es gibt immer Verbesserungsmöglichkeiten für MSAA oder mit anderen Techniken. Konkret für pcars 8xMSAA, TXAA, SMAA T2x. Das MSAA in pcars ist 4xMSAA, 8xMSAA soll zurückkommen wurde gesagt. Mit DS4x falle ich mit meiner GTX 760 selten unter 50 fps bei fast alles auf Anschlag. Außer im Regen, den es in AC gar nicht gibt. GPU Last ist eher gering in pcars, die meisten neuen Spiele könnte ich nicht in 4K spielen mit meiner Karte.
Zudem ist die CPU-Last in pCars ein Witz sobald detailiertes Gras hinzugeschaltet wird (und dabei ist die Distanz vom Gras immer noch zu niedrig). Ich hoffe das kriegen die noch irgendwann gebacken.
AMDs Treiber Overhead ist ja auch der Witz in pcars. Mit KI generiert AC mehr CPU Last als pcars im übrigen mit meiner Nvidia. Mit KI bricht AC deutlich stärker ein solange ich fair vergleiche ohne Wolken und bei Tageslicht weil AC nur so läuft. Manchmal gibt es richtige slowdowns ins beinahe Unspielbare, die ich so nicht habe in pcars. Das mit dem Gras ist geplant ja. Die Kernaussage, die ich nicht gelten lasse und deswegen ich überhaupt hier schreibe, ist deine Aussage zu pcars wäre in der Entwicklung stehen geblieben. Das ist einfach nur Käse. Wenn man die release notes der letzten 4 Wochen gegenüberstellt, ist die von pcars geschätzt zehnmal so lang.
Hehe zu lang für die Foren Software. Wäre weit mehr als Faktor 10 größer.
Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 68513 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürzen Sie den Text auf die maximale Länge von 50000 Zeichen.
Crazy_Borg
2014-03-12, 18:05:50
es ist überhaupt momentan im Gamingsektor die Seuche schlechthin ...überall wird das "Potential" dieser Geld-Mach-Masche gesehen ...manchmal fragt man sich warum man überhaupt noch Geld für nen Komplettes Spiel ausgibt wenn man danach gleich wieder zu Kasse gebeten wird.
Aber genauso ist es ja mit den Early Access geschichten, da werden Vollspielpreise für nicht fertige Games verlangt ....und dann ruhen sich die Entwickler in meinen Augen darauf Monate, wenn nicht Jahre lang darauf aus so ihr Geld zu verdienen ...der Anreiz das Game so richtig fertig zu stellen, damit Geld verdient werden kann fehlt ja so total für den Entwickler ^^ Das Ding verkauft sich auch so, und wenn es Probleme gibt sagt man einfach das Game ist nicht fertig ...."Genial" oder? :freak:
Gameloft treibt die DLC Seuche ja auf die Spitze. Bei -,89€ Androidspielen darf man ebenfalls alles hinterherkaufen.
Für Asphalt HD 7 gibt's als DLC den McLraen F1. Kostet 37€ Ja, nur der eine Wagen. Kein Witz. :ucrazy4:
Von da an habe ich gegen fair bepreiste Auto- und Streckenpack DLCs nichts einzuwenden. Aber die meisten Publisher rechnen nach der 1:1000 Rechnung. So teuer machen, das es reicht wenn sich nur ein (Verrückter) aus 1000 den DLC kauft um Gewinn zu machen.
Hab am Montag 5 Minuten vor Saleschluss auch noch zugeschlagen. Hoffe ich bereue es nicht.
P.S.: Zum "Entwickler ruhen sich auf ihrem Early Access aus"
Spacebase DF-9 scheint leider momentan so ein Kandidat zu sein. Updates kommen nur sehr zäh und noch nicht wirklich viel zu tun. Prison Architect entwickelt sich dagegen vorbildlich.
DrMabuse1963
2014-03-12, 18:08:37
. Ich glaube was Ronny G. hier für den PC sucht kann nur Project Cars bewerkstelligen.
Da er Forza und GT erwähnte gebe ich dir Recht . Glaube nicht das es ne " reine " Sim wird und das ist bei dem Umfang dann wohl auch Richtig so , zb. in rf2 beschäftige ich mich hauptsächlich nu mit 3-4 Fahrzeugen und damit hat man dann auch genug zu tun . Klar probiere ich alle ( ISI ) Modelle , aber jedes auf jedem Track abzustimmen wäre mir dann zu Zeitaufwendig . Bei AC muss man sehen wie es sich weiter Entwickelt , z.Z. kommt es mit dem FFB und der Fahrzeugphysik nicht an rf2 heran Ermöglicht aber einen schnelleren Einstieg ( natürlich nur meine Persönliche Meinung : ) . MfG
[dzp]Viper
2014-03-12, 18:14:12
@[dzp]Viper
naja das Reale Rennstrecken total tot sind wage ich zu bezweifeln, man rauscht ja doch irgendwie durch eine Landschaft, gerade solche Strecken wie die Nordschleife leben von diesem Feeling ....und da muss schon etwas Leben im Spiel sein, sonst könnte ich ja auch das Rennen auf dem Öden Mond ausüben ;-)
Nein das ist aber so. Solange bei den Rennstrecken nicht gerade ein großes Event ist, sind die Umgebungen "tot".
Die Nordschleife ist was anderes - eine Ausnahme! Dort gibt bzw. als die Nordschleife gebaut wurde, gab es noch keine Sicherheitsvorgaben. (z.b. wie breit die Seitenstreifen sein müssen, wie weit eine Auslaufzone sein muss, wieviele Bäume in der Nähe der Streckenbegrenzungen vorhanden sein dürfen, ...)
Fast alle modernen Rennstrecken sind sehr karg um eine bessere Übersicht für die Zuschauer über die Strecke zu gewährleisten und die Sicherheitsanforderungen zu erfüllen. Das heißt, wenig Bäume, keine hohen Gebäude (ausser am Start), ...
Dazu kommen, wie gesagt, die massiven Sicherheitsvorschriften die gerade GP und Formel1 Strecken erfüllen müssen. Das heißt weite Auslaufzonen, keine unnötig gefährlichen Objekte an bzw. neben der Strecke, gute Erreichbarkeit durch kurze Wege abseits der Strecke, ...
Und der Vergleich zu pCars ist nun mal falsch. Selbst die Entwickler von pCars haben schon mehrfach geschrieben, dass ihre Strecken vom Layout her den Originalen entsprechen ABER deutlich mehr Randobjekte als in Echt vorhanden sind eben um die Strecken visuell schmackhafter zu machen.
Viele Streckenobjekte wie Häuser, Bäumen und co. in pCars gibt es oftmals in Echt gar nicht... sind sind nur Deko damit es eben nicht so "leer" wirkt ;)
Dinge wie Hubschrauber, auffliegende Blätter oder (sinnlos) sich im Wind bewegende Bäume sind eine andere Sache. Das finde ich auch gut und wäre auch toll in AC zu sehen.
Aber man muss, was die Dichte von Randobjekten angeht, klar von Realismus und "Spiel" unterscheiden.
Für dich:
Nürburgring GP - Real ohne Event:
http://www.youtube.com/watch?v=4CUL9eEJcBA
Silverstone GP - Real ohne Event:
http://www.youtube.com/watch?v=3SBJmvbmrDY
Wenn dort nix los ist sind die tot.. die sind steril.. da ist kein "Leben" ;)
dargo
2014-03-12, 20:59:41
Ich spiele pcars mit DS4x, GPU Last ist vergleichbar mit 8xMSAA in AC.
Erstens ist das überhaupt nicht vergleichbar. Von 80+fps kann ich in pCars mit DS4 nur träumen mit detailiertem Gras (geht übrigens auch auf die GPU). Zweitens sind mir 50fps, wie man später in deinem Post liest, zu wenig.
Nochmal zu deinem "Ersteres kriegst du aber nicht weg von vorhin". Das ist Blödsinn. Es gibt immer Verbesserungsmöglichkeiten für MSAA oder mit anderen Techniken. Konkret für pcars 8xMSAA, TXAA, SMAA T2x. Das MSAA in pcars ist 4xMSAA, 8xMSAA soll zurückkommen wurde gesagt. Mit DS4x falle ich mit meiner GTX 760 selten unter 50 fps bei fast alles auf Anschlag.
Ich lese immer nur das und das soll kommen. Die sollen mal endlich was liefern und nicht jahrelang nur labern. An den AA-Modis hat sich seit Ewigkeiten nichts geändert. Und der Content von pCars braucht dringend gutes AA. TXAA kannst du da gleich vergessen. Das wird zu blurrig. SMAA T2x bin ich auch skeptisch ob das für pCars reicht. Das momentane MSAA ist sehr teuer bei eher mäßiger Glättungsqualität.
AMDs Treiber Overhead ist ja auch der Witz in pcars. Mit KI generiert AC mehr CPU Last als pcars im übrigen mit meiner Nvidia.
Komisch nur, dass ich in AC deutlich höhere Frames im CPU-Limit habe als in pCars. Und oh Wunder trotz deinem angeblichen Treiber-Overhead. :rolleyes: In pCars reicht nur wenig KI um die Frames böse zu drücken.
Voodoo6000
2014-03-12, 22:05:47
Was kommt da am Freitag:love2:
http://www.virtualr.net/wp-content/gallery/4460/13068112144_5edc9a67ec_o.jpg
Da er Forza und GT erwähnte gebe ich dir Recht . Glaube nicht das es ne " reine " Sim wird und das ist bei dem Umfang dann wohl auch Richtig so
pcars ist eine reine Simulation und dem sollte sich Ronny G. bewusst sein. Es ist nicht vergleichbar mit Shift. Vom Content jedoch ist pcars für PC sicherlich am ähnlichsten zu Forza/GT für Konsole.
Erstens ist das überhaupt nicht vergleichbar. Von 80+fps kann ich in pCars mit DS4 nur träumen mit detailiertem Gras (geht übrigens auch auf die GPU). Zweitens sind mir 50fps, wie man später in deinem Post liest, zu wenig.
Wieso ist das nicht vergleichbar? Am Ende zählt, was dabei rauskommt. Dass Du von 80+ nur träumen kannst ist mir mit deiner AMD klar, da muss AMD beim Treiber stark nachbessern. Ich habe es vorhin nochmal ausprobiert, tendenziell läuft pcars schneller und sieht besser aus.
Komisch nur, dass ich in AC deutlich höhere Frames im CPU-Limit habe als in pCars. Und oh Wunder trotz deinem angeblichen Treiber-Overhead. :rolleyes: In pCars reicht nur wenig KI um die Frames böse zu drücken.
Der Overhead ist nicht nur angeblich sondern bestätigt. AC mit 20 KI und schwupps runter auf 30 fps am Start, im Gemenge so 45-50 fps. Das kann pcars besser. Vor allem unter Verwendung von DX11MT und x64.
jay.gee
2014-03-12, 22:23:27
Viper;10142548']
Für dich:
Nürburgring GP - Real ohne Event:
http://www.youtube.com/watch?v=4CUL9eEJcBA
Silverstone GP - Real ohne Event:
http://www.youtube.com/watch?v=3SBJmvbmrDY
Ich bin beide Strecken in den letzten Wochen ziemlich oft virtuell gefahren - ich liebe AC wegen seiner Detailverliebtheit einfach. Das ist wirklich der pure Wahnsinn! :up:
Wobei ich noch anmerken möchte, dass ich den einen oder anderen Kritikpunkt zumindest in puncto Atmosphäre nachvollziehen kann. Egal ob in Titanfall, MassEffect oder aber NFS - ich liebe ein animiertes Leveldesign, das man mit kleinen Spielerein zum Leben erweckt und ausstaffiert. Insekten, aufsteigende Vögel, Ampeln und Lichtspielchen, herum fliegende Hubschrauber, Flugzeuge oder andere zb. animierte Levelobekte, habe ich alles mehrfach erlebt und auch für sehr nett empfunden.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich da nach meinen ersten Runden in AC auch ein wenig krampfhaft nach gesucht habe. Halt weil andere Spiele oft viel mehr auf diesen Event-Faktor/Blink Blink-Effekte setzen. Es spricht dennoch für AC, dass es mich visuell trotzdem mehr aus den Socken haut, wie jeder andere Racer, den ich bis heute gesehen habe. Bei den Blick auf deine Links weiss ich auch sofort, warum das so ist. Ich persönlich habe noch nie soviel Fotorealismus-Sekunden in einem Spiel gesehen.
Viper;10142548']
Und der Vergleich zu pCars ist nun mal falsch. Selbst die Entwickler von pCars haben schon mehrfach geschrieben, dass ihre Strecken vom Layout her den Originalen entsprechen ABER deutlich mehr Randobjekte als in Echt vorhanden sind eben um die Strecken visuell schmackhafter zu machen.
Viele Streckenobjekte wie Häuser, Bäumen und co. in pCars gibt es oftmals in Echt gar nicht... sind sind nur Deko damit es eben nicht so "leer" wirkt ;)
Kannst du eine Quelle liefern? Muss ich stark bezweifeln.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.