PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assetto Corsa/ RaceSim

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12

MN32410
2016-03-23, 16:17:58
Viper;10980360']Video geschaut? Das beantwortet deine Frage... 31.03..

Ok Danke. Ja habe ich. Diese Sichtweite und die Details bei Landschaft und Fahrzeugen Wahnsinn. Ist ja nicht mehr lange.

ShinyMcShine
2016-03-23, 16:47:50
Sind eigentlich auch mal richtige Regenrennen gepplant.
Nein, das gibt die Engine nicht her.

MorPheuZ
2016-03-23, 21:06:01
Soll aber ganz zuoberst auf der ToDo Liste sein für weitere Updates. Im Moment sind sie voll mit der Fertigstellung der Konsolen Version beschäftigt.

Interview auf RD Teil 1 (http://www.racedepartment.com/threads/kunos-simulazioni-exclusive-interview-part-1.118481/)

Interview auf RD Teil 2 (http://www.racedepartment.com/threads/kunos-simulazioni-exclusive-interview-part-2.118482/)

ShinyMcShine
2016-03-23, 21:41:46
Soll aber ganz zuoberst auf der ToDo Liste sein für weitere Updates. Im Moment sind sie voll mit der Fertigstellung der Konsolen Version beschäftigt.

Interview auf RD Teil 1 (http://www.racedepartment.com/threads/kunos-simulazioni-exclusive-interview-part-1.118481/)

Interview auf RD Teil 2 (http://www.racedepartment.com/threads/kunos-simulazioni-exclusive-interview-part-2.118482/)

Dann ziehe ich meinen Hut vor Kunos! Noch mehr als sie es für das Spiel sowieso schon verdient haben!

€: Das kommt wohl erst in AC2:
RD: Speaking of “AC2”, has the team at Kunos given much thought on what this will look like? Are we thinking of an improved AC1 or will it be a totally different concept to the original game?

MM: Believe me, we don't have a secret book in our office titled “Assetto Corsa 2”. We just know that the first two features for AC2 will be night&rain, even if we create a space game! About the concept, we recognize that Assetto Corsa has been – and still is - the most exciting professional experience we ever had, but producing a “standard” sequel, would mean to feature 200% of cars, tracks and features, and our Studio is not Turn 10 or Polyphony (and actually, Stefano and I are not interested to lead a studio of 100 people), so an Assetto Corsa 2 might feature a different concept. But it's too early to think seriously about it, and a lot will depend also by how people will welcome AC on PS4 and XB1.

SC: It'll have rain and night for sure.

Martin K.
2016-03-23, 22:07:58
Regen! :up: Hier trennt sich die Spreu vom Weizen...

Skua
2016-03-23, 22:21:22
Regen wird imo überbewertet. Ist sicher mal nett, aber kein Schlüsselfeature für mich. Ich würde real auch lieber schnell im Trockenen fahren.

MN32410
2016-03-24, 00:09:08
Nein, das gibt die Engine nicht her.

Egal das Game hat die beste Physik die ein Racing Game jemals hatte. Lieblingsfahrzeug Lotus 98T

Skua
2016-03-24, 00:14:21
Egal das Game hat die beste Physik die ein Racing Game jemals hatte.
(y)

jay.gee
2016-03-24, 01:23:26
Regen wird imo überbewertet. Ist sicher mal nett, aber kein Schlüsselfeature für mich. Ich würde real auch lieber schnell im Trockenen fahren.

Ich habe jetzt schon häufiger gelesen, dass Entwickler behaupten, dass Regen von den Spielern nur sehr selten genutzt wird. Kann ich für mich bestätigen. Regen sieht oft visuell ziemlich nett aus, aber zum Fahren mag ich lieber trockene Strecken. Mir wäre es lieber, wenn sie die Manpower in andere Dinge investieren würden. Regen brauche ich nicht wirklich.

MorPheuZ
2016-03-24, 08:11:11
Argumentation alles gut und recht. Allerdings um mit den "Blockbustern" mithalten zu können und als eigener Anspruch eine möglichst umfassende Rennsimulation zu erschaffen, gehört eine Wettersimulation dazu. Genauso wie eine funktionierende Boxenmechanik. Das bringen noch weniger Spiele anständig hin.

jay.gee
2016-03-24, 12:08:44
Ich habe kein Problem damit, wenn AC2 eine Nische bleibt die sich auch zukünftig von Forza und Co durch Qualität, statt durch Eyecandy abhebt. :)

Lawmachine79
2016-03-24, 12:26:38
Lieblingsfahrzeug Lotus 98T
Ebenso. Nach dem Hobel kann man alles fahren. Nur KTM XBow fahren sich noch eine Ecke bockiger was Einlenk- und Balanceübersteuern angeht.

evil_overlord
2016-03-24, 12:34:10
Argumentation alles gut und recht. Allerdings um mit den "Blockbustern" mithalten zu können und als eigener Anspruch eine möglichst umfassende Rennsimulation zu erschaffen, gehört eine Wettersimulation dazu. Genauso wie eine funktionierende Boxenmechanik. Das bringen noch weniger Spiele anständig hin.Ich erhöhe um "eine brauchbare KI ohne Stuntfahrer-Ambitionen".

Dieses Special Event mit der Formula Abarth auf Monza ("Tatuus Race" heißt es glaube ich) ist immer wieder amüsant.
Einfach mal mit einem Kübel Popcorn nach dem Start gemütlich hinter dem Feld herfahren und genießen, wie nacheinander zwischen zwei und vier KI-Stuntfahrer in der ersten Kurve über die Kerbs im hohen Bogen ins Kiesbett (oder andere KI-Gegner) segeln.

So beeindruckend bestimmte Aspekte in AC sein mögen (z.B. die Physik), so unfertig (wenn nicht gar dilettantisch) wirken wiederum andere Aspekte (z.B. die KI, grob verbuggte Special Events die monatelang nicht gefixt werden...).

Und wenn Kunos hier ernsthaft "Spielereien" wie Regen einbauen würde, bevor alle offenen Baustellen bei den "Kernfunktionen" wie KI gefixt sind, dann würde ich vermutlich höchstpersönlich nach Italien fahren und bei sämtlichen Autos auf dem Firmenparkplatz die Luft aus den Reifen lassen.

MorPheuZ
2016-03-24, 15:20:24
Amüsanter, wenn auch etwas martialischer Beitrag ;)

Mann muss auch sehen welchen Grössen wir da gegeneinander aufwiegeln. Kunos ist ein Newcomer und um Faktoren kleiner als Slightly Mad Studios und co. Die dürfen noch Fehler machen :tongue:

[dzp]Viper
2016-03-24, 15:33:37
Dieses Special Event mit der Formula Abarth auf Monza ("Tatuus Race" heißt es glaube ich) ist immer wieder amüsant.
Einfach mal mit einem Kübel Popcorn nach dem Start gemütlich hinter dem Feld herfahren und genießen, wie nacheinander zwischen zwei und vier KI-Stuntfahrer in der ersten Kurve über die Kerbs im hohen Bogen ins Kiesbett (oder andere KI-Gegner) segeln.
Schon mal reale Abarth 500 Rennen gesehen? Dort geht es sehr, sehr hart zur Sache. Da wird schon mal gerne über Curbs abgekürzt oder auf 2 Rädern gefahren und regelmäßig von hinten "hallo" gesagt und andere rausgeboxed.

Abarth 500 Serie ist.. nichts für Fahrer die sich schnell aufregen ;D ;D
Ich war im Sommer auf dem Sachsenring, da sind die auch gefahren. Von den rund 25 Fahrzeugen sind gerade mal rund die Hälfte im Ziel angekommen :ulol:

mal ein kleiner Ausschnitt.. auf die Schnelle

dmSn9JlLmF8

MorPheuZ
2016-03-24, 16:09:46
Wer organisiert ein 3DC Member Race? :D

Martin K.
2016-03-24, 16:24:10

Ich brauche es auch nicht unbedingt, allerdings ist es ein cooles Feature. Die meisten kommen halt einfach mit nassen Bedingungen nicht klar, die haben schon Mühe und Not im Trockenen! ;)

Wer organisiert ein 3DC Member Race? :D

Wird hier schwierig werden Leute zu finden!

ShinyMcShine
2016-03-24, 17:05:08
Developer diary on AC v1.5 (part 1/3)! (http://www.assettocorsa.net/ac-v1-5-dev-diary-part-1-3/) :up:

MN32410
2016-03-24, 19:27:23
Ebenso. Nach dem Hobel kann man alles fahren. Nur KTM XBow fahren sich noch eine Ecke bockiger was Einlenk- und Balanceübersteuern angeht.

Den XBow bekomme ich gar nicht unter Kontrolle. Wenn man den 98T einigermaßen fahren kann, beherscht man ihn in F1 2013 perfekt. Soviel zur Physik. :rolleyes:

MN32410
2016-03-24, 19:31:07
Die sollten mal den alten Geoff Crammond für ordentliches Wetter und Licht einstellen wer weiß was der gute da aus der heutigen Technik herausholen würde.

evil_overlord
2016-03-24, 19:37:43
Viper;10981391']Schon mal reale Abarth 500 Rennen gesehen? Dort geht es sehr, sehr hart zur Sache. Da wird schon mal gerne über Curbs abgekürzt oder auf 2 Rädern gefahren und regelmäßig von hinten "hallo" gesagt und andere rausgeboxed.

Abarth 500 Serie ist.. nichts für Fahrer die sich schnell aufregen ;D ;D
Ich war im Sommer auf dem Sachsenring, da sind die auch gefahren. Von den rund 25 Fahrzeugen sind gerade mal rund die Hälfte im Ziel angekommen :ulol:
Ist schon klar. Nur leider hat der Tatuus FA01, der in der Formula Abarth (nicht Abarth 500 Serie!) gefahren wird, damit reichlich wenig zu tun. :wink:

Ich rede auch nicht von (mehr oder weniger bewusst) kontaktintensivem Rennsport, sondern von einer KI, die in bestimmten Situationen konsistent aus purer Unfähigkeit ohne Fremdeinwirkung mit einem Formelfahrzeug derart über die Kerbs brettert, dass sie im hohen Bogen ins Gegnerfeld krachen.

Mach dir doch einfach mal den Spaß und starte das Special Event "Tatuus Race" auf mittlerem Schwierigkeitsgrad, fahr nach dem Start einfach hinter dem Feld her und genieß die Show in der ersten Kurve.
Am besten machst du das ein paar Mal nacheinander und machst dir eine Strichliste, wie viele KI-Fahrer in der ersten Kurve lieber Segelflieger geworden wären.

Danach können wir uns meinetwegen gerne nochmal drüber unterhalten, ob ich mich wirklich nur anstelle wie die Prinzessin auf der Erbse oder ob die KI vielleicht doch stellenweise große Grütze ist. :tongue:

Mann muss auch sehen welchen Grössen wir da gegeneinander aufwiegeln. Kunos ist ein Newcomer und um Faktoren kleiner als Slightly Mad Studios und co. Die dürfen noch Fehler machen :tongue:Sehe ich genauso. Bei aller Kritik an Kunos (die m.E. bei allem Verständnis für kleine Entwickler zumindest teilweise durchaus berechtigt ist) bin ich trotzdem ein großer Fan von AC.

Ich habe sehr viel Spaß mit den funktionierenden Aspekten des ganzen, welche ja bei weitem überwiegen (nicht, dass meine Kritik hier missverstanden wird als "So eine Scheiße, nichts funktioniert!") und werde in absehbarer Zukunft auch weiterhin mit Geldbündeln um mich werfen, sobald sich neuer Content ankündigt, während Slightly Mad mein Geld frühestens dann zu sehen bekommt, wenn Project Cars als GOTY Edition mit allen DLCs (und bis dahin vermutlich in Version 23.0 hoffentlich weitgehend bugfrei) für maximal 10 Euro zu haben ist.
Ich lege hier also mitnichten die gleichen Ansprüche an wie bei größeren Studios.

Aber man muss trotz "Newcomerbonus" einfach sehen, dass AC auf derzeitigem Stand maximal als ultimativer Fahrsimulator durchgeht, aber zum ultimativen Rennsimulator noch das eine oder andere kleine oder größere Stück Weg zurückzulegen ist.

Lawmachine79
2016-03-24, 23:27:19
Den XBow bekomme ich gar nicht unter Kontrolle. Wenn man den 98T einigermaßen fahren kann, beherscht man ihn in F1 2013 perfekt. Soviel zur Physik. :rolleyes:
Die XBow bekomme ich wie folgt unter Kontrolle:
1) Mit niedrigen Drehzahlen einlenken. Generell sind niedrige Drehzahlen bei dem Ding super.
2) Die Last auf dem Hinterrad beim Einlenken über schleifende Kupplung dosieren.
Die X-Bow reagiert extrem sensibel auf alles was an der Hinterachse passieren kann. Dazu gehört Leistungsübersteuern, Einlenkübersteuern, Gaswegnahmeübersteuern, Lastwechselübersteuern. Also alle Arten von Übersteuern. Sämtliche Kraftübertragungsänderungen an der Hinterachse müssen langsam eingeleitet, gleichmäßig fortgeführt und langsam wieder ausgeleitet werden.

MN32410
2016-03-25, 02:38:01
Das ist mein Problem beim XBow. Meine Setups neigen immer erwas zum übersteuern. Beim 98T hilft viel gegenlenken und leichtes anbremsen. Ich meine damit schnelles stotterhaftes bremsen. Das kenne ich noch aus den guten alten F1 GP 2, 3 und 4 Tagen.

Lawmachine79
2016-03-25, 18:18:34
Das ist mein Problem beim XBow. Meine Setups neigen immer erwas zum übersteuern. Beim 98T hilft viel gegenlenken und leichtes anbremsen. Ich meine damit schnelles stotterhaftes bremsen. Das kenne ich noch aus den guten alten F1 GP 2, 3 und 4 Tagen.
Beim XBow musst Du Sturz wie sonstwas reinmachen. Stotterbremse hilft auch, die Kisten sind beim Bremsen ohne Lenken auch schon instabil. Die letzten Mistkarren.

MN32410
2016-03-29, 21:09:20
Hi, habt ihr schon auf Speed Maniacs von den ganzen Änderungen von Build 1.5 gelesen? Das wird der Hammer. Bin mal gespannt was das Update kostet. Bis jetzt habe ich alle Updates.

http://www.speedmaniacs.com/News,Assetto-Corsa-Zweiter-Teil-des-Entwicklertagebuchs-rund-um-Autos-Audio-und-Grafik,8272

tdon
2016-03-29, 21:47:02
Das 1.5er-Build wird nun endlich Halleffekte entlang der Strecken als auch unterschiedliche Fahrzeuggeräusche, je nachdem ob es sich um einen interne und externe Kamera handelt, bieten. Das bedeutet, dass Cockpitkameras interne Sounds verwenden, während man das leistungsstarke Ansauggeräusch von der Motorhaubenkamera oder das unverwechselbare Auspuffgeräusch von der Verfolgerkamera hören wird.

Und manch Experte hier hatte behauptet, AC würde das schon können :freak:
Das hat mir schon immer gefehlt.

MorPheuZ
2016-03-29, 21:54:51
Sehr interessantes Update das da kommt. Und das wegen der mangelhaften Soundengine wurde schon mal hier besprochen und anstandslos anerkannt. Ist kein Geheimnis dass die Soundengine ihre Defizite hat. Es ist so umso passender dass gerade jetzt an der Stelle verbessert wird.

Wir werden uns das Teil genauestens durch die Ohren ziehen ;)

Hier noch der erste Teil aus dem Tagebuch: Link (http://www.speedmaniacs.com/News,Assetto-Corsa-Erster-Teil-des-Entwicklertagebuchs-zum-Build-15-stellt-neue-Strecke-vor,8263)

MN32410
2016-03-30, 10:40:22
Der Sound ist nicht ganz das gelbe vom Ei. Knackig ist er dennoch. Wird der Build mit dem Bonuspack erscheinen? Wie super wäre es wenn Kunos ein F1 Game oder DTM Game machen würde. Mir wäre auch ein Formel 1 Legend Game mal ganz recht. Mit knackigen Turbosound. ;)

ShinyMcShine
2016-03-30, 10:54:36
Das wird der Hammer. Bin mal gespannt was das Update kostet. Bis jetzt habe ich alle Updates.

Nada! :wink: Morgen erscheint alles in einem Paket.

MN32410
2016-03-30, 11:36:04
Nada! :wink: Morgen erscheint alles in einem Paket.

Das ist ja mal top. Da müssen meine neuen Modifikationen für F1 2014 erstmal etwas warten. :biggrin:

ShinyMcShine
2016-03-30, 17:37:36
Mit 1.5 kommen die ersehnten Pitstops!
One of the most awaited features for single player is finally here. Pitstop functionalities open Assetto Corsa to endurance racing thanks to the option of refuelling the car and changing tyres, using the compounds available for each single car. The pitstop menu also allows repair to the car body (that affects aerodynamics), suspensions or the engine, with the same functionalities available for multiplayer racing.
Und was später dieses Jahr noch alles kommt! :eek:

We are glad to confirm that the Mazda brand has joined Assetto Corsa and will be represented by some of its most iconic models: the first-generation Miata and the brutal and awesome 787B will be added to Assetto Corsa as free updates later this year. The 2015 MX-5, MX-5 2015 Cup and the RX-7 will be part of the upcoming Assetto Corsa Japanese Pack, available on Steam by May 18th. The most-wanted pack, including a number of vehicles requested by the community, will feature the new Mazda MX-5 road/cup car, the RX-7, the 2015 Nissan 370Z Nismo, the Nissan GT-R 34, the Toyota Supra in three versions, and the Toyota AE-86 in two versions. The production team is working hard to complete the work on physics, graphics and sounds, with the aim to produce an unforgettable, massive Japanese pack to be crazy about. The same package will also be available on console after its launch.
The console version of Assetto Corsa will hit the shelves on June 3, and a new package including the Ferrari 488 GTB, FXX K, Praga R1 and Audi A1 S1 will also be available on Steam.
The production of the Spielberg A1 Ring circuit has already started, and our plan is to release the new laser-scanned circuit in time for the Formula 1 race weekend (July 3) to allow AC users to “taste” and enjoy the race even more.
Was hier nicht drin steht, aber auch auf der offiziellen Homepage mal erwähnt wurde (http://www.assettocorsa.net/2015-and-beyond/), ist außerdem noch der Audi TT.

Martin K.
2016-03-30, 19:47:22
Absoluter HAMMER! :) Werde ich morgen nach langer Zeit wieder mal zocken! :) *T500RS entstaub*

MorPheuZ
2016-03-30, 20:07:50
Immer wieder erstaunlich was die Jungs auf die Beine stellen. Irgendwie alles was wir vor ein paar Tagen noch kritisierten, scheinen sie demnächst zu fixen! Weiter So Kunos (y) Es gibt viel zu tun Jungs :cool:

MN32410
2016-03-31, 08:24:25
Das ist toll das es noch Entwickler gibt, die viele Wünsche auch umsetzen. Hoffentlich ist 1.5 heruntergeladen wenn ich von der Arbeit komme.

Martin K.
2016-03-31, 09:19:20
Wir könnten echt mal ein 3DC Online Treffen machen! Wer wäre dabei?

ShinyMcShine
2016-03-31, 16:32:45
1.5 ist da! 2.4GB... *saug :biggrin:

The new release includes some new amazing content, available as FREE upgrades: the Ford Mustang 2015, The Corvette C7 Stingray 2015,the Abarth 595 EsseEsse and the new scenery "Black Cat County", available with 3 different layouts.

1.5
- New Abarth 595esseesse and S1, S2 upgrades
- New Ford Mustang GT 2015
- New Corvette C7 Stingray
- New Black Cat County track
- Nurburgring gp circuit updated
- Nurburgring gp circuit now with 4 layouts
- Silverstone circuit updated
- Monza circuit updated
- Spa circuit updated
- Nurburgring Nordschleife circuit updated
- Nurburgring Nordschleife endurance cup layout added
- Mugello circuit updated
- Magione circuit updated
- Imola circuit updated
- Drift circuit updated
- Vallelunga circuit updated
- Vallelunga classic layout added
- Vallelunga circuit (all layouts) now has 24 car slots
- Activated time progression in Multiplayer
- All cars updated to Tyre Model 7
- Pitstop are now available in single player races
- Damage is now visible in Multiplayer mode for remote cars
- Launcher: steam overlay support disabled due to stability issues
- Launcher: re-instated multi-process mode for CEF due to stability issues
- Launcher: changes to memory usage policy, more aggressive memory releasing thresholds
- Fixed Lamborghini Miura gearbox damage
- Updated drivetrain upshift and downshift timings for all cars
- F6 inside cameras use internal sounds
- Free camera now honours distance multiplier for sound attenuation
- Of all Drivable cameras only Cockpit uses internal sounds
- Transmission sound can have its own volume (by default it shares engine volume, otherwise it uses the TRANSMISSION value set in audio.ini)
- Gearshift sound shares engine volume
- Backfire sound shares engine volume
- Fixed car sound when bottoming out
- Realtime app shows lapped guys (blue) and lapping guys (green)
- Fixed FuelLapEvaluation function
- Fixed fuel consumption on turbo engines
- Fixed inconsistency on UI tech specs
- Modding : added FormCamera functionality to associate internal/external soundset
- Modding : added console commands "observeLights" and "observeFlames" (work as observeDigital); EDIT_MODE is deprecated
- Modding : added Digital Instrument KERS_CHARGE (percentage)
- Modding : added Digital Instrument TOTAL_LAPS (if session is not race then "---")
- Modding : added Digital Instrument CURRENT_LAP
- Modding : added Digital Instrument EST_LAPS (if est is less than 0 then "--.-")
- Modding : added Digital Instrument AMBIENT_TEMP
- Modding : added Digital Instrument FUEL_CONS (UNITS: MPG_UK, MPG_US, L100 or "Kms per Liter" if missing)
- Modding : added Digital Instrument PLACE_HOLDER to avoid fixed digits on texture (use TEXT)
- Modding : added ON_BOARD_LOOKBACK_OFFSET in car.ini
- All tyres now use V7 with brand new heating values (beta: except Exos F1 tyres yet)
- All tyres now use V7 with brand new falloff level and speed (beta: except Exos F1 tyres yet)
- Changed all tyres flex and pressure relation.
- Changed all tyres footprint and pressure relation
- Modified global aero efficiency with yaw angle. Works on all cars
- Added new aero.ini version=3 with new YAW_CL_GAIN values that can stall wings depending on yaw angle
- Yaw angle stalling wings and diffusers for GT2/GT3 cars and Mercedes C9 and Lotus 98T
- All GT2/GT3 cars now have minimum height 55mm
- 200,400,500,1000,2000 meters drag circuits now available
- Modding : ksPreviewBuilder added to sdk/dev folder
- Python Interface:
- initFont(fontfamily, italic, bold)
- setCustomFont(fontfamily, italic, bold)
- getCameraMode()
- setCameraMode(acsys.CM)
- getCameraCarCount(carId)
- setCameraCar(F6 camera index, carId)
- focusCar(carId)
- getFocusedCar()
- getServerName()
- getServerIP()
- getServerHttpPort()
- getServerSlotsCount()
- isCarInPitline(carId)
- isCarInPit(carId)
- isConnected(carId)
- getCarBallast(carId)
- getCarState(carId)
- eKersCharge
- eKersInput
- totally revamped backfire system (will not break mods)
- added new F1 "dash camera" and "Chase camera #2"
- CameraManager : fixed issue globalCameraIndex
- Fixed Camera selection on Replay Interface
- Fixed CameraApp to reflect Dash and Chase changes
- Fixed Camera system messages
- Fixed Random camera wrong cameras + message
- added CameraOnBoard offset to avoid car parts on view
- added new driver model with lod
- added Fuel Lut to solve issues with several cars gauges
- SharedMemory : added new members
- SPageFilePhysics
float turboBoost = 0;
float ballast = 0;
float airDensity = 0;
- SPageFileGraphic
int isInPitLine = 0;
float surfaceGrip = 0;
- SPageFileStatic
float maxTurboBoost = 0;
float airTemp = 0;
float roadTemp = 0;
bool penaltiesEnabled = false;
float aidFuelRate = 0;
float aidTireRate = 0;
float aidMechanicalDamage = 0;
bool aidAllowTyreBlankets = false;
float aidStability = 0;
bool aidAutoClutch = false;
bool aidAutoBlip = false;
- fixed several cars still featuring dashboard "floating" digits
- fixed car scraping volume
- added first implementation of Force Feedback Post Processing (docs in cfg/ff_post_process.ini)
- improved camber calculations
- improved tyre heating on low friction surfaces (grass,sand etc)
- added new "Tyres" app
- Server lap counters and lap times are now 16 bit unsigned ints allowing super long sessions/races
- Ford GT40 fuel tank position fixed
- revamp of all digital displays and script
- revamp of analogue gauges
- Lamborghini Huracan GT3 3D model tweaks
- Lotus Exige S model tweaks
- Various LOD fixes across the entire vehicle content
- BMW M3 GT2 3D model tweaks
- Roof on the LaFerrari is now customizeable
- Emissive values tweaked on some cars to improve visibility with PP off
- Various skin issues fixed
- PP preset improvements
- Improved AI behavior in traffic

MorPheuZ
2016-03-31, 17:25:54
Du heilige S.... :eek:

wn612953
2016-03-31, 18:28:54
Viper;10980305']Wie wäre es denn damit? ;)

mDLv40bQ7Bs

Naja, in dem Trailer sah es ja noch halbwegs vernünftig aus, im richtigen Spiel dann..., not so much..., siehe:

SeJ8oGi0D-k

MN32410
2016-03-31, 19:01:24
das ist ja fast ein neues Spiel. Das ist heftig.

dargo
2016-03-31, 19:03:22
Die neue Strecke gefällt mir ganz gut. Ist auch kaum flimmeranfällig. Die Bremsen aber von dem Ford Mustang und der Corvette... oh weiha. :freak: Typisch American Sche... :D

MorPheuZ
2016-03-31, 19:13:22
Wenn man schneller unterwegs ist dauert es auch länger mit dem bremsen :wink:

anderson-79
2016-03-31, 20:42:36
Oh Mann, geil, geiler, V1.5

Dazu die mega geile neue Strecke und prima neue Dashcam. Ich bin fasziniert.
Pcars kann bei mir nun komplett einpacken. Danke an die Kunos Jungs

dargo
2016-03-31, 21:15:55
Der Abarth 595 SS ist ja mal geil. Im dritten Gang kommt schon fast nichts, im vierten absolut tote Hose. ;D

tdon
2016-03-31, 21:57:08
Du meinst vom Layout her? Weil grafisch finde ich die Strecke Müll. Viele pop ups, wenig Details und komische immergleiche Büsche.

Cockpit Sound und außen sind jetzt endlich nicht mehr gleich.

MorPheuZ
2016-03-31, 23:07:02
Ja, finde auch dass die Strecke zwar geil zum heizen ist, aber ich hätte mir jetzt doch mehr noch eine "normale" Strasse mit Abbiegungen und Bergpassagen gewünscht. Ausserdem ist sie grafisch wirklich öde. Der Mustang GT ist für mich das Highlight. Hier ist der Sound 1a umgesetzt und zeigt was soundtechnisch möglich ist. Nun das Ganze auf alle Fahrzeuge übertragen dann bin ich zufrieden.

anderson-79
2016-04-01, 00:05:32
Ja, klar vom Layout her. Ich achte dabei nicht so auf grafische Details, auch wenn dadurch natürlich die Immersion verbessert wird. Die Strecke hat mir beim ersten antesten einfach mords Spaß gemacht, sogar mit dem alten Abarth, bei dem wirklich nichts nach vorne geht. Der Spaß steht bei mir da im Vordergrund. Ob da mal ein Schattenwurf falsch berechnet wird oder whatever tangiert mich eher peripher.

ShinyMcShine
2016-04-01, 15:21:42
Es wird schon kräftig gehotfixt!

1.5.3
- Fixed Barcelona requiring wrong DLC to start
- Lotus Evora S and S2 model and digital script updated
- Lotus Evora GTE and GTE Carbon model and digital script updated
- Ferrari 458GT2 model, lights and digital script updated
- BMW M4 dash light tweaked
- Abarth 595 (stock, S1, S2) dash light tweaked
- added template 2016_driver in dev
- added old driver model in sdk/dev/content/old_v1.4_driver

1.5.2
- Fixed car reset to pits in wrong way happening even with penalities off
- Fixed crash on 32bit version when using TyreApp
- Fixed track map for Nordschleife Endurance Cup
- Possible fix for audio related crash in Brands Hatch and Silverstone

1.5.1
- Fixed wrong export on Spa

Bin mal gespannt, ob die Patch-Politik dieselbe bleibt, wenn AC mal auf Konsolen erschienen ist.
Hoffentlich wird das nicht so wie bei Witcher 3, wo die Patches für PC erst freigegeben werden, nachdem der entsprechende Konsolen-Patch durch deren QA durch ist.

ShinyMcShine
2016-04-03, 21:36:15
Das Patchen geht weiter...

1.5.4
- Fixed motion blur on F6 cameras
- Added support for fahrenheit readings in Tyres App. (set system/cfg/tyres_app.ini [OPTIONS] USE_FAHRENHEIT=1)
- Fixed Corvette C7 Stingray Throttle response and Engine output on low revs
- Some Balance of Performance for Ferrari 458 GT2, more might needed
- BMW GT2 and C7R now have Traction control available with different levels as the 458 GT2. Obviously can be disabled by server.
- Steering geometry improved for drift cars as well some small details here and there.
- Fixed Ferrari LaFerrari and McLaren P1 Kers exceeding engine revlimiter
- slick tyre texture bug fixed on various racing cars
- low-res skin previews fixed

Worf
2016-04-04, 00:10:36
Ein Hoch auf die neuen Strecken mit dem Namen Black Cat County. Jede einzelne der Varianten bietet verschiedene Herausforderungen. Auch wenn einigen das optische nicht gefällt, ich finde die Strecke fesselnder als die x-te Version von der Nordschleife. Und optisch besser als die Kästchen-Grafik der Bergstrecke Trento-Bondone (im kleinen Fiat 595 Std. in unter 20 Minuten gefahren).
;D

Skua
2016-04-04, 01:05:47
Ein Hoch auf die neuen Strecken mit dem Namen Black Cat County. Jede einzelne der Varianten bietet verschiedene Herausforderungen. Auch wenn einigen das optische nicht gefällt, ich finde die Strecke fesselnder als die x-te Version von der Nordschleife. Und optisch besser als die Kästchen-Grafik der Bergstrecke Trento-Bondone (im kleinen Fiat 595 Std. in unter 20 Minuten gefahren).
;D
Finde die Strecke auch Klasse!

dargo
2016-04-04, 18:17:56
Mal eine Frage...

hat hier schon einer das Game komplett ohne Postprocessing gespielt? Mir gefällt die Grafik ohne sämtliches PP besser. Dieser "Weichspülfilter" fehlt womit das gesamte Bild schärfer wirkt. Auch kommt es mir so vor, dass das MSAA ohne das PP einen Tick besser greift. Das Problem ist bloß, dass das Gesamtbild ohne PP etwas zu dunkel ist. Kann man dem entgegenwirken? Per Ini? Wichtig ist mir bloß, dass dieser Weichspüler weg bleibt.

ShinyMcShine
2016-04-04, 19:23:38
Mal eine Frage...

hat hier schon einer das Game komplett ohne Postprocessing gespielt? Mir gefällt die Grafik ohne sämtliches PP besser. Dieser "Weichspülfilter" fehlt womit das gesamte Bild schärfer wirkt. Auch kommt es mir so vor, dass das MSAA ohne das PP einen Tick besser greift. Das Problem ist bloß, dass das Gesamtbild ohne PP etwas zu dunkel ist. Kann man dem entgegenwirken? Per Ini? Wichtig ist mir bloß, dass dieser Weichspüler weg bleibt.

Ich spiele auch komplett ohne PP. Eben aus jenem Grund (Schärfe).
Das mit dem "zu dunkel" ist Ansichtssache. Ich finde es noch vertretbar.

dargo
2016-04-04, 19:28:46
Kann man dennoch keine Helligkeit, Konstrast, Gamma nachjustieren? Was mich auch verwundert... mein ppfilters Ordner ist leer. :confused: Ich meine ich konnte früher jedes Preset individuell bearbeiten. Geht das heute nicht mehr?

Darkman]I[
2016-04-04, 20:00:00
Ich hätte auch eine Frage, und zwar läuft es bei mir irgendwie unrund obwohl 60 fps konstant anliegen.
Gibt's da irgendeinen Trick?

MorPheuZ
2016-04-05, 14:58:42
Ist doch schade um die tollen PP die man kriegen kann. Nachschärfen kann man immer durch die Geheimwaffe Reshade/SweetFX. Es gibt reichliche Angebote im Netz: RD (http://www.racedepartment.com/downloads/natural-graphics-mod.4551/)

@Darkman]I[ , VSync on?

Darkman]I[
2016-04-05, 16:35:05
Genau das war es MorPheuZ, V-Sync war auf off. Habe es absichtlich so eingestellt wegen dem G-Sync Monitor. Ich habe kein anderes Spiel was da so rumgezickt hat bisher.

Ich muss aber auch sagen AC hat sich schon ganz schön gemausert. Habe es auch allerdings schon lange nicht mehr angerührt...
Was immernoch Mau ist, ist der Umfang der Strecken. Und die Fahrzeugauswahl ist jetzt auch nicht die größte - aber immerhin Ferraris. :D

Edit: Ich muss aber leider zugeben das bei einem Vergleich zwischen Assetto Corsa und Project Cars ganz klar und deutlich PCars gewinnt. Ist für mich das mit Abstand deutlich rundere Gesamtpaket. AC wirkt für mich an vielen Stellen immernoch absolut unpolished, fast Beta-like. Aber da ich AC damals für 17,xx € gefunded habe, komme ich damit gut klar. ;)

ShinyMcShine
2016-04-06, 16:03:32
Das Patchen geht weiter...

1.5.5
- MODDING: BRAKE_POWER_MULT setup option is now correctly expressed in % and can be used for modded content
- Fixed typo on Lotus 98T soft compound slipangle value
- Fixed Lotus 98T engine limiter sound for higher rev limiter than default
- Fixed bad naming on Lotus Exos S1 medium and hard heat curves
- Modified Drift cars steering lock.
- Bugfixing and optimization on Imola, Silverstone, Vallelunga, Spa, Black Cat County circuits
- Improved smoothness of AI driving style
- Improved collisions in multiplayer
- Improved AI fuel planning strategies
- Fixed tatuusfa1 at vallelunga hardcoded achievement
- Added bonnet and bumper internal/external sound switch on Volume App

Auch interessant: Community-Voting für 1.6 Features (http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads%2Flets-play-game-designer.31615%2F)!

Xaver Koch
2016-04-07, 13:30:23
Die Patches seit 1.5 sind klasse, vor allem die neue Dash-Cam ist toll: Endlich fühlt man sich wirklich am Steuer und nicht mehr halb auf dem Rücksitz.

Der KTM X-Bow wurde ja schon mit seinem sagen wir mal vorsichtig "spitzem" Fahrverhalten angesprochen. Einerseits Untersteuern beim Einlenken und dann bekommt man auch noch die Kraft schlecht beim Herausbeschleunigen auf die Straße -> geht ja nicht viel vorwärts. Ich denke, das ist zum großen Teil der Grundabstimmung geschuldet:

- Sturz vorne real (rechts in der Grafik angezeigt) auf ca. -1,9 Grad (müssten ca. -2,0 bis -2,2 in der Einstellung links sein)

- Dämpfer hinten von 6 und 4 auf 3 und 5, wobei der Zweite Wert die Zugstufe sein müsste (rebound). Zum einen sind die in Relation zu vorne m.E. zu hart, weswegen das Rausbeschleunigen schwierig ist und zum anderen funktioniert es m.E. immer mehr schlecht als recht, wenn die Druckstufe härter als die Zugstufe eingestellt wird.

Zum Feintuning kann man noch etwas Vorspur rausnehmen (vorne z.B. fast "Nulllspur", max. -0,02 je Seite, hinten ca. -0,04 je Seite).

So eingestellt konnte ich endlich (Karriere-Modus) bei 90% Gegner-Stärke nach kurzer Eingewöhnung alle Rennen relativ locker gewinnen - obwohl die Kiste sicher nicht zu meinen Favoriten gehört. Hat jetzt mehr Grip, lenkt schöner ein und ist nicht mehr so "zickig".

ShinyMcShine
2016-04-07, 16:37:50
Die Jungs werden nicht müde! 1.5.6 ist raus...

1.5.6
- Fixed issues with black mirrors on several cars
- Fixed LaFerrari digital instrument dummy
- Fixed tyre texture on several cars
- Tyre App customizable colors (system/cfg/tyres_app.ini)

Karümel
2016-04-10, 21:00:23
Nettes Setup :eek:

SVmGyysijPM

Lawmachine79
2016-04-10, 22:04:08
Nettes Setup :eek:

http://youtu.be/SVmGyysijPM
Scheisse das passt nicht mehr unters IKEA-Hochbett.

MorPheuZ
2016-04-10, 23:11:17
:eek: Was es nicht alles gibt, Wahnsinn!

ShinyMcShine
2016-04-12, 19:56:12
The patching continues...

1.5.7
- Fixed end race GUI with Post Processing off
- Fixed Alfa 155 rev limiter sound
- Realtime app tweaked for visibility
- Tyre app : customizable wear colors
- F5 camera plays external sounds
- ksPreviewManager : now it's using a file switcher to keep max rendering settings
- ksEditor : fixed error in saving kn5 of a car project
- Rebalanced special events for Tyre Model 7
- Improved timing and removed "smoothing" messages on acServer

Xaver Koch
2016-04-13, 09:44:35
1.5.7
- Fixed end race GUI with Post Processing off

Endlich mal ein Fix, auf den ich gewartet habe. War etwas nervig, nach einem Rennen immer F1 zu drücken, um das Ergebnis zu sehen.

Die Sim macht einfach tierisch Laune - so deutlich und realistisch habe ich bisher noch in keiner Sim/Rennspiel erlebt wie viel träger ein Auto mit Frontmotor im Vergleich zu einem mit Mittelmotor oder Heckmotor einlenkt.

Mir gefällt zudem sehr gut, dass man die KI-Autos nicht einfach "wegrammen" kann, da man sonst selbst von der Piste fliegt. Dafür kann man die KI-Stärke selbst einstellen - große Klasse, um z.B. nicht bei einzelnen Rennen im Karriere-Modus ewig festzuhängen bzw. unzählige Anläufe zu benötigen. Damit sind gleich zwei Spaßkiller beseitigt, die mich immer in Sims/Rennspielen gestört haben.

Ich habe außer AC gar kein anderes Auto-Spiel mehr. Klar, Rally wäre noch eine Ergänzung, aber ich mag Asphalt irgendwie lieber.

ShinyMcShine
2016-04-13, 16:52:49
Ich habe jetzt die letzten Tage mal die neue Strecke in der Wüste gefahren und muss sagen: Gefällt! :up: Ist ein wenig mehr etwas für den Gasfuß (in der langen Version zumindest) und da kann man sicher spaßige Rennen drauf fahren...

Darkman]I[
2016-04-13, 21:48:24
Also mich nerven in AC mehrere Dinge. Ist das nur bei mir so?

- Wenn ich kein Gas mehr gebe und stehen bleibe, hat der Motor keinen Sound mehr (Cockpit-Perspektive).
- Beim Hochschalten gibt es Soundfehler.
- Die meisten Tachoanzeigen "wobbern" ganz leicht, auch manche Teile vom Cockpit.
- Das Fahrverhalten wirkt so übertrieben, Fahrzeuge untersteuern viel zu stark trotz angepasster Geschwindigkeit und Lenkradeinschlag (z.B. beim F458 Italia in der langezogenen schnellen Kurve kurz vor dem Flughafen(Nordschleife), dort "treibt" es mich immer aus der Kurve).

Allesamt ärgere ich mich jedes mal, da das Spiel soviel Potential hat. Die Grafik gefällt mir mittlerweile richtig gut da sie im Vergleich zu Project Cars so realistisch wirkt weil nicht so farbenfroh.

Xaver Koch
2016-04-14, 08:40:30
Dass der Motor keinen Sound mehr zu haben scheint, wenn man stehen bleibt und kein Gas gibt ist mir auch aufgefallen. Habe aber noch nicht versucht, die Lautsprecher lauter zu drehen (wäre dann mit Gas zu laut). Angesichts der Tatsache, dass man eigentlich immer fährt ein Schönheitsfehler.

Soundfehler beim Hochschalten sind mit mit Automatik (ja, ich will mich aufs Fahren - Bremspunkt und Einlenken konzentrieren) keine aufgefallen. Dafür schaltet die Automatik bisweilen vor Kurven zu spät runter. Auch wenn man mal in den Kies kommt, muss man manuell von einem höheren Gang zurückschalten - ist aber scheinbar so gewollt, dass der erste Gang erst wieder reingeht, wenn man wieder auf der Strecke ist (man hätte im ersten Gang wahrscheinlich eh nur durchdrehende Räder).

Bei den Tachoanzeigen ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen, fahre aber mit der neuen "Dash-Cam" -> viel realistischer und besseres Gefühl für die Strecke als die zuvor im Genre übliche Cockpit-Anzeige mit Lenkrad.

Fahrverhalten finde ich seit Patch 1.3 richtig gut, vorher hatten in der Tat manche Autos zum Übersteuern (besonders BMW 1er M und e92 M3), andere zum Untersteuern (u.a. die McLaren und der Mercedes SLS) geneigt - m.E. teils so stark, dass man bei einem realen Auto von einem Defekt bzw. völlig verstelltem Fahrwerk ausgehen muss. Ich meine mich zu erinnern, dass der F 458 Italia ab Werk leicht untersteuernd ausgelegt ist, da ein Sportwagen mit Mittelmotor im Grenzbereich nicht ohne ist.

Man bekommt mit einen sachten Untersteuern beim Einlenken die Kraft beim Herausbeschleunigen viel besser auf die Straße und das bringt mehr Rundenzeit als etwas schneller in die Kurve fahren zu können. Man kann dem aber mit mehr Sturz vorne gut entgegenwirken. Zudem hilft bei vielen Autos, hinten den Luftdruck minimal auf den Wert für die Vorderachse abzusenken (z.B. beim F 458 Stage 3 von 25 auf 24 PSI). Man muss nur die erste Runde etwas vorsichtig sein, bis die Reifen warm sind, aber danach passt die Balance m.E besser. Beim F 458 Stage 3 habe ich den Sturz vorne auf -2,2 (statt -1,7) und hinten -1,8 (statt -1,4) gestellt -> fährt sich gleich viel intuitiver und nachvollziebar.

[dzp]Viper
2016-04-14, 10:16:10
Das "Problem" mit dem Untersteuern ist einfach, dass die Standardsetups (vor allem beim F458) sehr neutral eingestellt sind.
Wobei die Fahrzeuge auch in Echt gut über die Vorderachse schieben so lange man das Heck nicht provoziert.

Zum Motorsound kann ich nichts sagen. Habe v1.5 noch nicht gespielt da ich mein Lenkrad momentan nicht aufbauen kann.

Lawmachine79
2016-04-14, 10:18:17
I[;11002102']
- Das Fahrverhalten wirkt so übertrieben, Fahrzeuge untersteuern viel zu stark trotz angepasster Geschwindigkeit und Lenkradeinschlag (z.B. beim F458 Italia in der langezogenen schnellen Kurve kurz vor dem Flughafen(Nordschleife), dort "treibt" es mich immer aus der Kurve).

Allesamt ärgere ich mich jedes mal, da das Spiel soviel Potential hat. Die Grafik gefällt mir mittlerweile richtig gut da sie im Vergleich zu Project Cars so realistisch wirkt weil nicht so farbenfroh.
Ich denke nicht dass das Fahrverhalten übertrieben ist. Wahrscheinlich ist es einfach nur realistisch und wenn das Auto untersteuert, bist Du zu schnell. Vielleicht liegt es daran, dass das Geschwindigkeitsgefühl bei AC nicht so intensiv ist wie bei PCars. PCars gefällt mir grafisch deutlich besser, dennoch zocke ich - eben wegen des Fahrverhaltens - fast nur noch AC. Wenn man ein paar Stunden AC und danach PCars fährt, fährt sich PCars fast wie ein halber Arcaderacer (ein wenig wie Shift 2), obwohl es immer noch eine anspruchsvolle Rennsim ist.

MorPheuZ
2016-04-15, 14:25:13
Update 1.5.8

- Tweaked tracks reverb levels
- Tweaked Corvette C7 Stingray idle and exterior volumes
- Tweaked Ferrari 458 GT2 exterior volume
- Tweaked P4/5 Competizione limiter sound
- Fixed Steam achievements limit
- Several special events (quick race mode) have been rebalanced because of AI improvements

Kunos (http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/assetto-corsa-1-5-now-available.31457/#post-661823)

ich auch
2016-04-16, 17:05:10
:eek: Was es nicht alles gibt, Wahnsinn!
Hallo MorPheuZ,ich glaube das hier wäre das richtige teil für eine Sim.:eek:

Professional Racing Simulator | London UK | GTS-RS Racing Simulation

https://www.youtube.com/watch?v=nVrtvud1EcM

MorPheuZ
2016-04-17, 01:05:33
Nur muss ich dazu ein neues Haus um den Sim herum bauen. Bei der vorigen Variante hat man doch noch die Chance das Ganze in ein Zimmer zu packen. Aber ja, sehr beeindruckend :cool:

DrMabuse1963
2016-04-21, 15:20:43
http://www.pcgameshardware.de/Virtual-Reality-Hardware-258542/News/Mixed-Reality-Video-Oculus-Rift-Go-Pro-1192895/

Skua
2016-04-22, 01:22:43
1.5.9 is out

- reverted Realtime app
- Audio : hit and scrape sounds use surface volume

Chronicle
2016-04-22, 10:13:28
Hab ichs nur übersehen, oder waren die Videos noch nicht hier?
Absolut geniale Idee :biggrin:

LlFKjWGxZqk

8298nK9X2mM

Darkman]I[
2016-04-25, 11:06:30
Nachdem ich mich nun intensivst mit AC beschäftigt habe (nach Anschaffung von Sparco Rennsitz, T500RS und Monstertech Racing Rig), muss ich zugeben, dass AC bei mir Project Cars von der Krone stürzt. Die Gründe:

Force Feedback
AC hat ein wesentlich ausgefeilteres Force Feedback als PCars. Jedes Fahrzeug gibt ein realistisches Feedback. Bei Project Cars wirkt alles wie auf Schienen ohne Trägheit und Lastwechseln. Wo wir schon bei der Physik wären.

Physik
Diese wirkt im Gegensatz zu PCars realistischer und nachvollziehbarer. Es gibt aber auch Schwierigkeiten. Der Ruf Yellowbird z. B. ist mit Standardsetup absolut nicht zu gebrauchen. Nachdem man sich aber etwas damit beschäftigt hat ist auch er zu bändigen und fährt sich dann auch, zumindest denke ich das, realistisch. Man darf so ein Auto eben nicht vergleichen mit einem aktuellen Sportwagen. Der Yellowbird ist eine Höllenmaschine aus dem Jahr '87, mit 470 PS und keinen elektronischen Fahrhilfen - und genau so fährt er sich eben.

Grafik
AC kann zwar nicht mit dynamischen Wetter aufwarten wie Project Cars, jedoch bietet es mir einen klareren (nicht steril!), realistischeren Look. Nicht alles ist knall bunt. Ich habe zusätzlich noch einen Natural Graphics Mod installiert der einen noch schöneren Wolkenhimmel zaubert. Seit dem Update auf Version 1.5 und den damit einhergehenden Grafik Updates bei den Strecken muss ich sogar zugeben, dass mir die Nordschleife in AC besser gefällt als in PCars. Die Vegetation wirkt in AC nun viel umfangreicher und passender als in PCars.

Fahrzeugauswahl
Schön finde ich die Möglichkeit Ferraris zu fahren. Das konnte ich in PCars nicht. Allgemein ist der Umfang trotz aller Dream Packs nicht mit PCars zu vergleichen, jedoch habe ich mich auch etwas mit Mod Cars auseinandergesetzt. Und diese sind zum Teil richtig gut. Sehen gut aus, haben einen tollen Sound und die Physik wirkt wie aus AC. Wo wir auch gleich beim Thema Mods wären...

Modbarkeit
Diese ist in AC gegeben. Eine große Community bastelt (portiert) an Strecken, Fahrzeugen oder anderen Mods. Damit kann man sein Spiel ständig erweitern und durch diverse Downloadportale stöbern. Langzeitmotivation gibt es dadurch "gratis" dazu.

Fazit und Ausblick
Ich hoffe AC wird noch lange supportet und erhält Bugfixes. Diese hat es auch noch nötig, da das Spiel alles andere als fehlerfrei ist. Jedoch sind die Entwickler bemüht und schieben einen Patch nach dem anderen hinterher. Auch ist für den 18.05. ein Japanese Car Pack angekündigt. Insgesamt sind aktuell soweit ich das gesehen habe noch ca. 30 offizielle Fahrzeuge angekündigt. Im Juni 2016 zum Release der Konsolenversionen sollen dann noch weitere Fahrzeuge folgen:

Japanese Car Pack
Mazda MX-5 road/cup
Mazda RX-7
Nissan 370Z Nismo (2015)
Nissan GT-R 34
Toyota Supra
Toyota AE-86

Konsolenrelease Juni 2016
Ferrari 488 GTB
FXX K
Praga R1
Audi A1 S1

Auch soll es im Juni den Spielberg A1 Ring geben.

Also jeder der ein Lenkrad sein Eigen nennt sollte sich dringend mit AC auseinandersetzen. :)

MorPheuZ
2016-04-26, 13:51:39
Dein Post musst du im PCars Forum platzieren, hier sind sich alle der Qualität des Racers bewusst gewesen ;)

Natürlich ein Scherz ;)

Schön dass es dich gepackt hat. Mit deinem Equipment macht das natürlich noch einmal eine Ecke mehr spass! Du musst aber unbedingt noch RaceRoom anschauen. Da bekommst auch eine sehr ambitionierte und verdammt guten Racing Sim verpasst - vor allem mit deinem Equip!

jay.gee
2016-04-26, 14:39:15
Dein Post musst du im PCars Forum platzieren, hier sind sich alle der Qualität des Racers bewusst gewesen ;)

Als Jemand, der sich der Qualität von AC bewusst ist, stimme ich trotzdem nicht in allen Punkten überein. Zum einen bleibe ich dabei, dass das Feedback am Wheel immer vom jeweiligen Fahrzeug samt Schwierigkeitsgrad und den Einstellungen abhängt und zum anderen sehe ich das Thema Grafik aus einem anderen Blickwinkel. Und ich nutze die Natural Graphics-Presets auch schon seit vielen Monaten. :)

MorPheuZ
2016-04-26, 20:58:10
Mein Smily sollte mein Augenzwinker vermitteln. Es liegt immer im Auge des Betrachters was er für sich als "Qualität" bezeichnet. Und ja, AC hat macht nicht alles besser als PCars, da hat die Unity Engine mindestens optisch Zuwenig zu bieten. Aber das Thema hatten wir schon des Öfteren.

blackbox
2016-04-27, 23:01:19
Moin!
Ich bin jetzt auch unter den Assetto Corsa Fahrern! ;-)

Anfangs musste man sich ganz schön umgewöhnen, da die Geschwindigkeit einem sehr langsam vorkam. Inzwischen passt es jedoch ganz hervoragend.
Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, ich fahre bei 87% und habe allergrößte Mühe, auf Platz ein zu fahren. Bin auch noch ziemlich am Anfang der Karriere.

Ich fahre mit einem Logitech Driving Force GT, aber mit ABS und Traktionskontrolle. Mit den Pedalen ist kein genaues Dosieren möglich wie im echten Auto. Außerdem fehlt mir beim Bremsen die Rückkopplung vom Auto, daher nur mit ABS.

Ansonsten: cooles Spiel. Aber ein Fehler, und man ist raus aus den Rängen.

MorPheuZ
2016-04-28, 08:07:58
Willkommen im Club, schön dass es dir gefällt! Das mit dem Geschwindigkeitsgefühl kannst du ganz einfache entgegenwirken mit einer etwas aggressiveren FOV Einstellung (Field of view). Damit forcierst du den "Tunnelblick" und gibt dir ein besseres Geschwindigkeitsgefühlt. Das empfinden ist hier für jeden anders. Ich mag es doch eher "gemütlicher" dafür kontrollier- und abschätzbarer.

PS: Im Karrierenmodus ist es wirklich zum Teil knüppelhart mit dem Schwierigkeitsgrad. Vor allem merkt man hier oft wie die Fahrzeuge zueinander oft keine Chance oder eben deutliche Vorteile haben. Krass fand ich die Benz SLS Karriere wo keine Chance gegen den 458 Italia oder den McLaren 12C hat...

esqe
2016-04-28, 08:29:53
Dadurch, das es langsamer wirkt, ist es ja nicht gemütlicher. Im Gegenteil: Man unter-/übersteuert schneller, weil man die Geschwindigkeit unterschätzt.

Aber es ist halt einfach nur reel umgesetzt. Und seit V1.5 auch kaum noch erwähnenswert.

Zocker84
2016-05-06, 09:51:50
Was ich mich immer noch frage ist, warum die FPS in scharfen Kurven so droppen? Man meint fast das liegt daran, dass die Fahrhilfen greifen.
Daran liegt es aber nicht, denn die greifen auch in anderen, schwächeren Kurven, ohne FPS Verlust.

Ich fahre auf Profi (heisst das so? das Setting nach Gamer...) und z.B. in der ersten rechts Kurve am Nürburgring (nicht Nordschleife), droppen die FPS. Sind dann zwar noch so ~ 45 FPS,
aber es fühlt sich nach weniger an. Das mit den Flammen aus dem Auspuff ist cool gemacht und bringt in der Außenansicht Fun :D

Lawmachine79
2016-05-06, 10:30:59
Willkommen im Club, schön dass es dir gefällt! Das mit dem Geschwindigkeitsgefühl kannst du ganz einfache entgegenwirken mit einer etwas aggressiveren FOV Einstellung (Field of view). Damit forcierst du den "Tunnelblick" und gibt dir ein besseres Geschwindigkeitsgefühlt. Das empfinden ist hier für jeden anders. Ich mag es doch eher "gemütlicher" dafür kontrollier- und abschätzbarer.

PS: Im Karrierenmodus ist es wirklich zum Teil knüppelhart mit dem Schwierigkeitsgrad. Vor allem merkt man hier oft wie die Fahrzeuge zueinander oft keine Chance oder eben deutliche Vorteile haben. Krass fand ich die Benz SLS Karriere wo keine Chance gegen den 458 Italia oder den McLaren 12C hat...
1) Wo macht man das mit dem FOV?
2) Im Karrieremodus sind einige Karren unfahrbar. ZB der Pagani Zonda. Ich kann in Spa noch so moderat in die Rechtskurve nach der langen Gerade fahren, der Wagen übersteuert sofort. Weiss jemand an welchem Rad ich bei dem Wagen drehen muss um das Einlenkübersteuern in den Griff zu kriegen?

Machen nach dem letzten Update eigentlich Soundmods noch Sinn?

MorPheuZ
2016-05-06, 12:04:58
1. Direkt im Spiel (Menü am rechten Bildrand)

https://farm8.staticflickr.com/7016/26242573044_de48f703bf_n.jpg

Oder einfach in den Optionen / Video / View

https://farm8.staticflickr.com/7718/26780638771_e9cea62b07_n.jpg

2. Mit welchem Eingabegerät spielst du?

Sound mods machen bei alten Wagen immer noch Sinn, Kunos will da aber bald noch nachbessern. Lediglich die letzten Versionen aus DP2 und DP3 besitzen alle eine sehr hohe Soundqualität. Ist natürlich aber Geschmackssache.

Lawmachine79
2016-05-06, 13:07:18
1. Direkt im Spiel (Menü am rechten Bildrand)

https://farm8.staticflickr.com/7016/26242573044_de48f703bf_n.jpg

Oder einfach in den Optionen / Video / View

https://farm8.staticflickr.com/7718/26780638771_e9cea62b07_n.jpg

2. Mit welchem Eingabegerät spielst du?

Sound mods machen bei alten Wagen immer noch Sinn, Kunos will da aber bald noch nachbessern. Lediglich die letzten Versionen aus DP2 und DP3 besitzen alle eine sehr hohe Soundqualität. Ist natürlich aber Geschmackssache.
Danke!

Ich zocke mit einem T300 Thrustmasterwheel + Shifter.

MorPheuZ
2016-05-06, 15:04:54
Das mit dem extremen übersteuern kenne ich gar nicht. Die Wagen tendieren realistischer weise eher zum untersteuern, gerade einen Zonta dürfte niemals derart hecklastig sein, eher das Gegenteil. Ich kenne aber den Wagen nicht gut und muss mir das bei Gelegenheit mal anschauen.

Wieviel Lenkradspiel hast du im Driver Menü zugelassen (900°) ? Tendenziell sind 720 - 900° gute Werte. Oder ev. hast du ein nicht passendes Profil für dein T300 ausgewählt.

[dzp]Viper
2016-05-06, 15:10:10
Das mit dem extremen übersteuern kenne ich gar nicht. Die Wagen tendieren realistischer weise eher zum untersteuern, gerade einen Zonta dürfte niemals derart hecklastig sein, eher das Gegenteil. Ich kenne aber den Wagen nicht gut und muss mir das bei Gelegenheit mal anschauen.
Wenn du zu viel Gas gibst und absolut keine Traktionskontrolle an hast, dann sind die Hecktriebler alle übersteuernd.

Manche Fahrzeuge sind auch Übersteuernd wenn man im Schubbetrieb ist und das Heck somit leichter wird oder man in der Kurve zu stark bremst. Dann kann einen das Heck auch schnell ausbrechen.

Lawmachine79
2016-05-06, 18:40:26
Also, es passiert wenn ich beim Einlenken im Schubbetrieb bin, Bremse ist nicht gedrückt.

Also das TS funzt mit anderen Autos super, der Zonda ist da bei mir schon auffällig.

Lawmachine79
2016-05-06, 23:38:10
Habe mich vertan. Meine nicht den Zonda sondern den P4/5 Competitiozone. Letztes Event GT1 im Karrieremodus.

Skua
2016-05-07, 01:57:14
Was du beschreibst ist klassisches Lastwechseleindrehen. Passiert z.B. leicht bei zu aggressiven Spureinstellungen. Versuch es mal mit mehr Vorspur an der Hinterachse (positiveren Wert einstellen).

PacmanX100
2016-05-17, 19:27:44
Morgen soll das Japanese Car Pack herauskommen. Auf der Steamseite steht dazu leider nichts. Wird sich das dann direkt kaufen lassen und zu welchem Preis?

MorPheuZ
2016-05-18, 12:46:55
RD sagt 19.05. Link (http://www.racedepartment.com/threads/assetto-corsa-more-jdm-dlc-previews.121978/)

Xaver Koch
2016-05-18, 14:27:38
Also, es passiert wenn ich beim Einlenken im Schubbetrieb bin, Bremse ist nicht gedrückt.

Du hast da zwei Möglichkeiten. Entweder mit dem Setup spielen um das Heck stabiler zu bekommen (in der Folge wird aber auch das knackige Einlenkverhalten des Competitione und die Traktion beim Herausbeschleunigen leiden). Oder die Fahrweise anpassen, was ich gemacht habe: Vor dem Einlenken auf die passende Geschwindigkeit anbremsen, dann wieder unter Zug halten (so viel Gas geben, dass das Auto nicht langsamer wird) und schon am Scheitelpunkt kann man wieder Gas geben (bei engen Kurven natürlich nicht gleich voll - muss man sich rantasten). So verliert man vielleicht ein Zehntel beim Anbremsen, gewinnt das aber locker zwei bis dreifach durch eine höhere Geschwindigkeit beim Herausbeschleunigen (und damit auch auf der Geraden!). Das Heck ist beim Competitione aber "loser" als bei anderen Autos mit Mittelmotor - habe ich auch festgestellt.

Generell muss man bei neutral abgestimmten Autos vor allem mit Mittelmotor (gilt auch für den McLaren MP4 12C GT3 sowie die F 458 er) sehr genau fahren und darf keinesfalls -wenn man denn mal einen Tick zu schnell in eine Kurve fährt- einen Lastwechsel produzieren, sprich vom Gas gehen.

Wenn das Heck beim Herunterschalten kommt (fühlt sich ähnlich wie Handbremse ziehen an), stimmt oft etwas an den Einstellungen nicht (oder mit dem Treiber fürs Lenkrad/Pedale) oder man muss "auto clutch" und/oder automatisches Zwischengas aktivieren bzw. selbst Zwischengas geben.

@ all
Was den BMW M3 GT2 angeht ist mir (zumindest im Karriere-Modus) eine Unstimmigkeit (Bug?) aufgefallen. Mit den voreingestellten 25 psi Reifendruck rutscht und schmiert der Wagen, sodass man sich selbst auf 80% KI-Stärke schwer tut. Erst mit 20 psi ist das weg (man muss wie im echten Leben halt die erste halbe Runde etwas vorsichtig sein, bis die Reifen warm sind) und man merkt, dass die Reifen richtig Haftung haben und die Eigenfederung der Reifen stimmt. Jetzt klappt es auch wieder mit der Überrundung der KI-Gegner in einem 30+ Runden-Rennen. :)

[dzp]Viper
2016-05-18, 14:45:37
Von der Assetto Corsa Facebook-Seite mit folgendem Text:

We like to surprise our community once in a while... #AssettoCorsa
https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13260113_1416690721690575_381945255363856574_n.jpg?oh=5af50a412d434e8fd53247baef 274eea&oe=57E707FE

Lawmachine79
2016-05-18, 17:44:44
Viper;11036623']Von der Assetto Corsa Facebook-Seite mit folgendem Text:

We like to surprise our community once in a while... #AssettoCorsa
https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13260113_1416690721690575_381945255363856574_n.jpg?oh=5af50a412d434e8fd53247baef 274eea&oe=57E707FE
Wenn es das ist was ich denke wird es mein Glied maximal hart machen. Da wird sich so manch gefrorener Acker Sorgen machen. Ich finde AC so geil, dass ich PCars trotz Oculus links liegen lasse.

Was den P4/5 angeht: der Wagen reagiert empfindlicher als andere auf kalte Reifen. Habe ein ähnliches Verhalten beim F599XX festgestellt. Mit warmen Reifen fuhr er dann ganz ordentlich, wenn auch nicht so schön wie der 458 GT 2.

ShinyMcShine
2016-05-18, 19:24:55
1.6.0 Changelog:

- Oculus Rift SDK 1.3 (WIP Pre Alpha)
- Fixed self shadowing on tyres
- Fixed wrong log output
- Dynamic controllers for turbo boost
- Added RPMS input to dynamic controllers
- Implementation of Scalable Apps
- Fixed replay Interface
- Fixed setup info screen
- Fixed race non progression when player is not moving
- Improved MP collision system
- Improved AI fuel handling
- Fixed Hotlap Mode unlocking achievement through not valid laps
- Fixed deltaT for renderAudio
- Bodywork and horn volumes uses engineVolume
- Bodywork's smoothvalue use a different alpha
- Added analogic placeholder for car modellers
- Added option to draw driver's label on focused car (system\cfg\name_displayer.ini -> DRAW_FOCUSEDCAR)
- Fixed CameraCar bad nearplane when forcing camera mode change (see exiting from replay)
- Implementation of Chat App (system\cfg\chat_app.ini)
- SharedMemory: Moved AirTemp/RoadTemp from Static to Physics, old values in static are deprecated
- Timing use also the hour/minutes format
- Fixed GoToPits Cheat to start from the pits.
- Added 4 Wheel Steer systems (Nissan Skyline , Mazda RX7)
- acServerManager : storing Driver data also save the current model/skin, so through drag&drop the saved skin can be used on a new slot)
- Added flags indications for completed session in leaderboards
- F9 overlay leaderboard is now avoiding red colours for better differentiation of opponent proximity indicators
- Added new [ASSETTO_CORSA] SIMULATION_VALUE parameter. Increase the number to increase simulation value. Defaults to 0 for obvious reasons
- Engine performance is now dependent on air density/temperature
- New AWD transmission code, still WIP (Nissan Skyline & Alfa 155)
- Fixed pitstop window not appearing when AI retired some car
- Experimental heating corrections on semislick tyres for Lotus 2-11, Exige Scura, Exige 240 and S3, Lotus Elise SC, KTM X-Bow, Mazda MX5 ND, Toyota AE86 Tuned and Drift
- BOP for GT3 cars
- Improved Mercedes AMG GT3 data

Und das Japanese Car Pack für faire 5€!

MorPheuZ
2016-05-18, 21:43:27
Wo ist das DreamPack 4? :tongue:
Normalerweise war bei jedem Minor Update ein DreamPack fällig. Ok, sie haben viel zu tun mit der Konsolen Version.

Immerhin das Japanese Pack für lau. Ab 22:10 geht's los!

Rubber Duck
2016-05-18, 21:47:29
Hat jemand das Speciel Event Abarth 500 @Magione? Bei mir muss ich 1:27:500 schaffen für Gold. Mit Joypad sehr schwer. :biggrin:
Wie kann der dann bei 1:37:710 Gold schaffen?
Zu sehen bei 1.58min.
https://youtu.be/IIy-YwJro_o?t=1m58s

Skua
2016-05-18, 23:01:56
Du hast da zwei Möglichkeiten. Entweder mit dem Setup spielen um das Heck stabiler zu bekommen (in der Folge wird aber auch das knackige Einlenkverhalten des Competitione und die Traktion beim Herausbeschleunigen leiden). Oder die Fahrweise anpassen, was ich gemacht habe: Vor dem Einlenken auf die passende Geschwindigkeit anbremsen, dann wieder unter Zug halten (so viel Gas geben, dass das Auto nicht langsamer wird) und schon am Scheitelpunkt kann man wieder Gas geben (bei engen Kurven natürlich nicht gleich voll - muss man sich rantasten). So verliert man vielleicht ein Zehntel beim Anbremsen, gewinnt das aber locker zwei bis dreifach durch eine höhere Geschwindigkeit beim Herausbeschleunigen (und damit auch auf der Geraden!). Das Heck ist beim Competitione aber "loser" als bei anderen Autos mit Mittelmotor - habe ich auch festgestellt.

Generell muss man bei neutral abgestimmten Autos vor allem mit Mittelmotor (gilt auch für den McLaren MP4 12C GT3 sowie die F 458 er) sehr genau fahren und darf keinesfalls -wenn man denn mal einen Tick zu schnell in eine Kurve fährt- einen Lastwechsel produzieren, sprich vom Gas gehen.

Wenn das Heck beim Herunterschalten kommt (fühlt sich ähnlich wie Handbremse ziehen an), stimmt oft etwas an den Einstellungen nicht (oder mit dem Treiber fürs Lenkrad/Pedale) oder man muss "auto clutch" und/oder automatisches Zwischengas aktivieren bzw. selbst Zwischengas geben.

@ all
Was den BMW M3 GT2 angeht ist mir (zumindest im Karriere-Modus) eine Unstimmigkeit (Bug?) aufgefallen. Mit den voreingestellten 25 psi Reifendruck rutscht und schmiert der Wagen, sodass man sich selbst auf 80% KI-Stärke schwer tut. Erst mit 20 psi ist das weg (man muss wie im echten Leben halt die erste halbe Runde etwas vorsichtig sein, bis die Reifen warm sind) und man merkt, dass die Reifen richtig Haftung haben und die Eigenfederung der Reifen stimmt. Jetzt klappt es auch wieder mit der Überrundung der KI-Gegner in einem 30+ Runden-Rennen. :)

Deine Fahrtipps sind grundsätzlich richtig, jedoch kann man auch einiges an den Fahrzeugen tun, um ein beherrschbareres Auto zu erhalten. Sonst kann man ihm auch empfehlen, kein Fahrzeug mit Mittelmotor zu wählen - da wäre er grundsätzlich auch schonmal bei einem neutraleren Fahrmodell. ;)

Dem von ihm beschriebenen Problem (loses Heck beim Lastwechsel bzw. generell beim Einlenken direkt nach Lastwechsel) begegnet man am besten mit der von mir weiter oben beschriebenen Einstellung der Spur. Die Auswirkungen der Spureinstellungen werden häufig unterschätzt. Dabei sind sie imo mit die wesentlichsten in Bezug auf das Fahrverhalten und speziell die Fahrzeugstabilität.

Luftdruck passe ich übrigens bei den meisten Fahrzeugen leicht nach unten an, da die Standardeinstellungen zumindest für mich und meine Setups nicht optimal sind.

Darkman]I[
2016-05-19, 14:56:24
Ich habe gerade ca. 3 Stunden in Assetto verbracht und die neuen Autos aus dem Japanese DLC zu testen.
Und mir fällt nur ein Wort dazu ein, nämlich WAHNSINN!!! :eek:

Leute kauft euch diesen DLC und unterstützt Kunos. Für 4,99 € ist der ein echtes Schnäppchen. Ich möchte meine Begeisterung kurz untermauern. :D

- Ihr bekommt einige japanische Fahrzeuge:

Mazda MX-5 2015
Mazda MX-5 CUP
Mazda RX-7 Spirit R + tuned version
Toyota Supra MK IV + time attack and drift version
Toyota AE86 Trueno + tuned and drift version
Nissan 370Z NISMO 2016
Nissan GT-R R34 Skyline V-Spec

- die Motorensounds der Fahrzeuge sind Ohrenbetäubend gut
- die Fahrphysik der Boliden wirkt für mich sehr realistisch und nachvollziehbar
- die Fahrzeugmodelle und -cockpits sind super detailliert

Meiner Meinung nach hätte Kunos da locker 7 - 10 € verlangen können. Das wäre der DLC mMn absolut wert.

Ich habe nur eine Bitte, und die wäre: Kunos, bitte, bitte mehr davon! :up:

evil_overlord
2016-05-19, 18:51:46
Sogar die Special Events (zumidest die 3, die ich bisher testen konnte) zu den neuen Fahrzeugen scheinen auf den ersten Blick gut ausbalanciert zu sein und tatsächlich korrekt zu funktionieren, z.B. was die Freischaltung der Medaillen/Achievements angeht.
Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man fast auf die Idee kommen, dass dieses Mal tatsächlich vor dem Release getestet wurde... ;D

dargo
2016-05-19, 19:13:43
Endlich ein gutes Angebot... alle DLCs für 20,56€. :up:
http://store.steampowered.com/app/244210/

Da schlage ich auch gleich zu, auch wenn ich über den Sommer kaum spiele.

[dzp]Viper
2016-05-23, 12:19:55
Erfahrungen bzgl. der ersten RIFT Unterstützung in Assetto Corsa:

Sieht schon ziemlich durchdacht aus.. auch mit der Menüführung
FM6jLVoatDQ

ShinyMcShine
2016-05-23, 19:27:57
1.6.2 ist raus:

- Chat app : fixed flicker when receiving message and app is locked
- Chat app : added bold and italic font style support (BOLD=1, ITALIC=1)
- Changed advertising billboards backgrounds from Black Cat County
- Small changes in the MX5 Cup rear suspension bump steer, electronics and brake bias.
- Improved MX5 Cup car tyre heating.
- Modified RX7 stock camber setup range
- Improved Supra Drift steering geometry
- Improved AE86 steering geometry
- Corrected Supra front splitter active aero. Now it activates after 60mph/98kmh (it was wrongly set at 60kmh)
- GT3 and GT2 cars have now a default setup with longer 6th or final gear ratio to aid AI with higher top speeds on circuits with long straights
- Some fine tuning on GT3 Balance of Performance
- Fixed backfire issue on Toyota AE86 Tuned
- Fixed cameracar sounds for cars of Japanese Pack
- Fixed Nissan GT3 leds timing
- Improved livery selection previews in the UI
- Full window mirror texture for Oculus
- Oculus pixel per display is now available as setting in Documents/Assetto Corsa/cfg/oculus.ini [SETTINGS] PIXEL_PER_DISPLAY

DrMabuse1963
2016-05-25, 06:47:43
Ich hab es nu nach ewigen Zeiten mal wieder installiert und hab das prob das ich zb. Kers/DRS/Blick nach hinten beim G27 nicht auf die 6 Tasten die auf dem Wheel sind belegen kann , werden die nicht unterstützt oder mach ich da wat verkehrt ? Custum setting hab natürlich probiert , aber es wird nicht belegt obwohl ich bei den Einstellungen sehen kann ( unten links ) das die Zahl der taste reagiert wenn ich drücke...Ich hoffe jemand hatte das Prob auch und ne Lösung dazu : ) MfG

MorPheuZ
2016-05-25, 13:39:00
Also die Tasten werden beim drücken aktiviert, aber du kannst die Taste in den custom Settings nicht vergeben? Alle Knöpfe oder nur einzelne?

Liquaron
2016-05-25, 13:44:34
AC macht mir gerade in VR sehr viel Spaß.
Leider wird mir nach 4-5 Runden ein bisl schlecht.

Man kann wie oben im Video zu sehen die Platzierung in Lenkradhöhe nicht ausschalten, oder? Die nervt......

DrMabuse1963
2016-05-25, 14:38:15
Also die Tasten werden beim drücken aktiviert, aber du kannst die Taste in den custom Settings nicht vergeben? Alle Knöpfe oder nur einzelne?

Da hat sich Mühe gegeben das auch Wirklich Panne zu halten...
http://www.hardwareluxx.de/community/f148/assetto-corsa-933539-525.html#post24601855

Zocker84
2016-05-26, 15:09:35
Was mich stört ist, dass beim KI Skill zwischen 85% und 90% mehrere Minuten Unterschied in den Rundenzeiten, auf nur wenigen Runden liegen.

ShinyMcShine
2016-05-26, 18:26:07
1.6.3 ist raus:

- Lamborghini Huracán rear ligths updated to latest racing specs
- Fixed random bug causing a wrong position in the system message at the end of a race
- Fixed pit limiter "clutch cheat"
- Added new skins for Supra mkIV Tuned
- Added localAngularVelocity and finalFF to shared memory (physics rate)
- acServer : fixed sync message spam
- Corrected Traction_Control.lut files. Initial value must start with 0. Traction control levels are functional again.
- Additional model updates on the Nissan R34 Skyline GTR
- Shelby Cobra model updates
- New Mazda RX-7 Tuned sounds

Lanicya
2016-05-28, 17:30:20
Ist es möglich dieses leichte drehen der Kamera, in Kurven, bei der Außenansicht (die weiter weg vom Fahrzeug ist) zu deaktivieren? So das die Kamera immer hinter dem Fahrzeug bleibt. Irritiert mich etwas in den Kurven.

gruß

MorPheuZ
2016-05-31, 12:25:36
Ja, Cockpitansicht verwenden :D

Ernsthaft, weiss ich nicht. Aber ev. gibt es einen Mod der dir das Problem löst. Offizielle Optionen sind mir nicht bekannt sorry.

Gethema
2016-05-31, 15:44:11
Ist es möglich dieses leichte drehen der Kamera, in Kurven, bei der Außenansicht (die weiter weg vom Fahrzeug ist) zu deaktivieren? So das die Kamera immer hinter dem Fahrzeug bleibt. Irritiert mich etwas in den Kurven.

Ingame deaktivieren kann man das "Nachschwingen" der Kamera nicht, aber es gibt eine Mod/App, mit der man die Verfolgerkamera mehr auf seine eigenen Vorlieben einstellen kann: Box Cam 0.6.0 [RD] (http://www.racedepartment.com/downloads/box-cam.7268/)

Das ganze benötigt jedoch etwas Aufwand und Frickelei, das Ergebnis ist aber durchaus zu gebrauchen, vor allem, wenn man mit der originalen Kamera so gar nichts anfangen kann.

Genauere Anweisungen zur Installation/zum Setup der App findet sich auch noch im offiziellen AC-Forum: Will pay for a better chase cam mod! (http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/will-pay-for-a-better-chase-cam-mod.32108/page-2#post-674174)

koboltzz
2016-05-31, 18:27:36
Doch das geht, ohne Mod.
Also zumindest dieser merkwürdige Effekt, dass die Kamera die Position der Kurve als Ankerpunkt benutzt und nicht das Heck des Fahrzeugs.

Ich guck gleich nach, wo genau. Jedenfalls in den Einstellungen ;)

QuadReaktor
2016-05-31, 18:56:58
Ich brauch ein Lenkrad, dachte eig. an das thrustmaster TX, aber für das erste Lenkrad gleich so viel Kohle ausgeben.....hm............
Das TX hat aber nette AddOns, das hier z.B, was eigentlich auch der Kaufgrund wäre :

http://www.thrustmaster.com/sites/default/files/imagecache/media_large/product/FerrariF1WheelAddOn_2.jpg

EDIT
Das T500 ist besser als das TX oder ??

mantorok
2016-05-31, 21:52:31
Die Pedale vom TX taugen nichts und dein Lenkrad vom Bild ist auch eher schlecht verarbeitet, mal davon abgesehen dass man die meisten Knöpfe gar nicht benutzen kann.

Seit es kein G27 mehr gibt kommt man um Thrustmaser nicht herum. Entweder ein T300 Ferrari oder T500:
http://geizhals.de/?cat=eggamepad&sort=p&xf=1550_Thrustmaster~1569_Kupplungspedal#xf_top
+ Schaltung
http://geizhals.de/?cat=eggamepad&xf=1549_Gangschaltung~1550_Thrustmaster#xf_top

Gethema
2016-05-31, 22:55:54
Ich guck gleich nach, wo genau. Jedenfalls in den Einstellungen ;)

Würd mich auch interessieren, wenn das ohne Mod ginge. In den Einstellungen hab ich jedoch nichts gefunden bzw. ich habs erfolgreich übersehen :freak:

koboltzz
2016-06-01, 08:46:11
Also das, was mich nervte bei der Assetto Corsa 3rd Person View habe ich hier deaktiviert:

"G-force effects"

Lateral, Vertical, Longitudinal = 0x,0x,0x

Danach klebt die Kamera am Heck und nicht an der Kurve.

Mr.Magic
2016-06-01, 10:02:52
Ich brauch ein Lenkrad, dachte eig. an das thrustmaster TX, aber für das erste Lenkrad gleich so viel Kohle ausgeben.....hm............

Lieber einmal ordentliches, als stückchenweise besseres Equipment besorgen.

https://abload.de/thumb/dscn0004qssar.jpg (http://abload.de/image.php?img=dscn0004qssar.jpg)

Lanicya
2016-06-01, 20:15:49
Also das, was mich nervte bei der Assetto Corsa 3rd Person View habe ich hier deaktiviert:

"G-force effects"

Lateral, Vertical, Longitudinal = 0x,0x,0x

Danach klebt die Kamera am Heck und nicht an der Kurve.

Vielen Dank für den Hinweis. Funktioniert super. Finde es gut das man den Effekt reduzieren kann. Alles komplett auf Null wirkt dann doch sehr starr.

gruß

Lawmachine79
2016-06-05, 14:37:33
Kann mir mal jemand erklären wie ich das FFB vernünfitg einstelle?

Ich habe mir diesen Guide angesehen:
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/calibrating-your-force-feedback-wheel-using-wheelcheck-and-ffbclip.14319/

Da steht u.a. "Do the usual clipping procedure". Welche clipping procedure ist denn "usual"?
Ich habe (T300) im Treiber die Standardeinstellung. Im Spiel nutze ich dann die Anti-Clipping App und stelle das FFB so lange runter, bis "Mid Clipping" und "Hard Clipping" im grünen Bereich sind. Dann sind sie aber sehr weit weg von der roten Linie. Die Lenkung ist dann - finde ich - zu leichtgängig, auch wenn ich gutes Feedback von der Straße kriege, z.B. rutschen etc.

Oben in der Clippingapp steht dann "FFB should be set to xx %". Super. Es gibt drei Möglichkeiten was gemeint sein kann: 1) In Assetto Corsa im Steuerungsmenü unter "Advanced" 2) Das FahrzeugFFB im Fahrzeugsetup 3) Der FFB-Multi in der Anti-Clipping-App. Welches ist gemeint?

QuadReaktor
2016-06-05, 14:45:22
Die Pedale vom TX taugen nichts und dein Lenkrad vom Bild ist auch eher schlecht verarbeitet, mal davon abgesehen dass man die meisten Knöpfe gar nicht benutzen kann.

Seit es kein G27 mehr gibt kommt man um Thrustmaser nicht herum. Entweder ein T300 Ferrari oder T500:
http://geizhals.de/?cat=eggamepad&sort=p&xf=1550_Thrustmaster~1569_Kupplungspedal#xf_top
+ Schaltung
http://geizhals.de/?cat=eggamepad&xf=1549_Gangschaltung~1550_Thrustmaster#xf_top

Lieber einmal ordentliches, als stückchenweise besseres Equipment besorgen.

https://abload.de/thumb/dscn0004qssar.jpg (http://abload.de/image.php?img=dscn0004qssar.jpg)

Also bleiben nur die zwei T300 Ferrari oder T500 rest ist schon sehr teuer !?

Rubber Duck
2016-06-06, 01:31:06
Hey, wollen wir nicht mal ein Community Rennen machen? Aus Spaß an der Freude?
Hier hatte doch jemand mal einen Server am laufen?

Fuchs
2016-06-07, 13:21:54
Kann mir mal jemand erklären wie ich das FFB vernünfitg einstelle?

(...)

Da steht u.a. "Do the usual clipping procedure". Welche clipping procedure ist denn "usual"?

Heya! Bin zwar eine Weile selbst nicht mehr gefahren, aber viel wichtiger als die allgemeine Stärke des FFB fand ich die Linearität und minimum force.

Grundsätzlich:

1. Lineare Dämpfung am Lenkrad erzielen
2. FFB deadzone eliminieren
3. Hardclipping vermeiden
4. Softclipping bis zu 5% erwünscht

Guckste in den Post #209

http://www.racedepartment.com/threads/assetto-corsa-logitech-g25-g27-settings.77244/page-11

Das Basteln der Exceltabellen war irgendwie sogar spaßig :biggrin:

Mr.Magic
2016-06-09, 22:06:15
Also bleiben nur die zwei T300 Ferrari oder T500 rest ist schon sehr teuer !?

Als ich kaufte war das T500 konkurrenzlos, und ich bin damit zufrieden. Das T300 käme für mich nur als T3PA-Bundle (http://geizhals.de/thrustmaster-t300-ferrari-integral-racing-wheel-pc-ps4-ps3-4160652-a1321108.html) in Frage. T500 ist stärker, T300 hat feiner spürbares FFB.

[dzp]Viper
2016-06-17, 15:01:42
OMG OMG OMG OMG :ulol: ;D :D

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13416889_1444103855615928_1526363581767488283_o.jpg

Porsche kommt für Assetto!!

Assetto Corsa Porsche Reveal Trailer

zp713Evu5m4

Lev Arris
2016-06-17, 15:50:00
Sehr FETT ... geil

dargo
2016-06-17, 16:16:28
Jetzt wo das Game auch für die PS4 und XBox One kommt fände ich es echt stark wenn man dem PC einen DX12/Vulkan Renderer spendieren würde. :naughty:

Voodoo6000
2016-06-17, 16:19:38
:eek:
Ich hatte es nicht für möglich gehalten. Endlich kann man in einer Simulation mal einen Porsche fahren. Darauf habe ich schon ewig gewartet. Die DLCs werden definitiv gekauft.

ShinyMcShine
2016-06-17, 16:57:16
Viper;11070678']OMG OMG OMG OMG :ulol: ;D :D

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13416889_1444103855615928_1526363581767488283_o.jpg

http://youtu.be/zp713Evu5m4

Wie geil ist das denn? Made my day!
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:;D;D;D;D:eek::eek::eek::eek:

€: OMG OMG OMG
Wann, wann, wann???
Wie hat Kunos das gemacht und EA den Exclusiv-Deal für die Porsche-Lizenz "entzogen"? Ich bin hin und weg. So ein geiler Trailer!!!

evil_overlord
2016-06-17, 17:41:45
http://img.ifcdn.com/images/1d62439bf2dc237bc673374c8acc4a0ddc65b290ab4b6bbfe83b3c535023ca84_1.jpg
In other news:
https://abload.de/img/kje7brsj7u.jpg

Keksonator
2016-06-17, 19:39:44
Es war gegen eine entsprechend hohe Geldsumme die ganze ZEit möglich sich von EA eine Porsche Unterlizens zu holen... Oder wie hat Microsoft das wohl bei den Forza Spielen gemacht, wo es zumindest bei den letzten Serienteilen immer nen richtigen Porsche DLC gab. :D

Lawmachine79
2016-06-18, 00:57:35
Ich habe ein paar Porsche, u.a. den Yellowbird (unfahrbarer Haufen) - habe ich mir die alle runtergeladen?

dildo4u
2016-06-18, 01:06:13
Ich habe ein paar Porsche, u.a. den Yellowbird (unfahrbarer Haufen) - habe ich mir die alle runtergeladen?
Yellowbird ist ein ruf Modell damit umgingen einige Games die Porsche Lizenz.

Lanicya
2016-06-18, 08:25:23
Gibt es für AC die Möglichkeit sich eine dynamische Ideal Linie wie in Project Cars anzeigen zu lassen? Habe bei der Standard Linie gemerkt, dass man teils doch viel später bremsen kann als die Linie anzeigt.

gruß

WhiteVelvet
2016-06-18, 10:31:41
Habt Ihr das auch, dass manchmal das Rennen nicht endet? Ich fahre durchs Ziel, da steht "Session ended" und statt dass der Bildschirm schwarz wird, lande ich in der Box und gar nichts tut sich. Klicke ich dann auf "Back to Pits" oder komme ich aus dem Replay wieder, kann ich sogar für 1 Sek kurz wieder anfahren, lande dann aber auch sofort wieder auf Ausgangsposition im Pit. Irgendwann nach mehrmaligen hin und herschalten zwischen Pit und Replay und auch den Prozessfenstern, klappt es... nervt doch langsam etwas...

Ich hätte auch Lust, mal ein Rennen zu fahren mit dem Forum :)

Seth
2016-06-18, 13:36:33
Viper;11070678']OMG OMG OMG OMG :ulol: ;D :D

http://youtu.be/zp713Evu5m4

Hammer!
Damit hätte ich nicht gerechnet. Freue ich mich richtig drauf.

Jetzt nur noch bis zum Herbst warten. :(

Rubber Duck
2016-06-20, 16:46:36
Gibt es für AC die Möglichkeit sich eine dynamische Ideal Linie wie in Project Cars anzeigen zu lassen? Habe bei der Standard Linie gemerkt, dass man teils doch viel später bremsen kann als die Linie anzeigt.

gruß
Nicht das ich wüßte.
Habt Ihr das auch, dass manchmal das Rennen nicht endet? Ich fahre durchs Ziel, da steht "Session ended" und statt dass der Bildschirm schwarz wird, lande ich in der Box und gar nichts tut sich. Klicke ich dann auf "Back to Pits" oder komme ich aus dem Replay wieder, kann ich sogar für 1 Sek kurz wieder anfahren, lande dann aber auch sofort wieder auf Ausgangsposition im Pit. Irgendwann nach mehrmaligen hin und herschalten zwischen Pit und Replay und auch den Prozessfenstern, klappt es... nervt doch langsam etwas...

Ich hätte auch Lust, mal ein Rennen zu fahren mit dem Forum :)
Hatte ich glaube ich erst einmal.

Topic
:biggrin::smile:
http://fs5.directupload.net/images/160620/swol2uu6.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/160620/fbszzjgx.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/160620/h8z3gfab.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/160620/3cg8i9t5.jpg (http://www.directupload.net)

Skua
2016-06-20, 22:06:35

gruß
Dann brems halt später. Was ist das Problem? Solche Mimimi-Features :biggrin: hat AC nicht nötig. Und ehrlich: du brauchst es nicht. Gewöhn dich an Fahrzeuge (vielleicht mit was gutmütig langsamem beginnen) und Strecken. In der Realität malt dir auch keiner bunte Linien auf die Straße...

Lanicya
2016-06-21, 09:37:32
Dann brems halt später. Was ist das Problem? Solche Mimimi-Features :biggrin: hat AC nicht nötig. Und ehrlich: du brauchst es nicht. Gewöhn dich an Fahrzeuge (vielleicht mit was gutmütig langsamem beginnen) und Strecken. In der Realität malt dir auch keiner bunte Linien auf die Straße...

Ja, danke sehr hilfreich. In der Realität fahr ich aber auch keine Rennen. Ist doch jedem selber überlassen wie real man fahren möchte.

Gruß

QuadReaktor
2016-06-21, 12:13:09
Ja, danke sehr hilfreich. In der Realität fahr ich aber auch keine Rennen. Ist doch jedem selber überlassen wie real man fahren möchte.

Gruß

Da gebe ich Dir recht ! Denn für Leute die gute Zeiten bekommen wollen und nicht so viel Ahnung haben von der "Sim" bzw. den Einstellungen, bremsen, Ideallinie usw., da finde ich das schon auch sehr cool mit der Dynamischen Linie zum lernen ! So "minimimi bla bla, braucht AC nicht, :rolleyes: es spielen nicht nur Pros das Game. :wink:

Rubber Duck
2016-06-21, 16:45:48
Bin auch kein Pro und fahre ohne Linie. Selbst wenn ich mit Pad fahre was ziemlich oft vorkommt.
Und selbst bei Gran Turismo hatte ich die immer ausgeschaltet.

Üben, Üben, Üben. Ruckzuck hast du die Bremspunkte drin. Meistens jedenfalls. :biggrin:

Aber natürlich ist das jeden selbst überlassen.
Vielleicht gibt es irgendwo eine Mod dafür.

:cool:
http://fs5.directupload.net/images/160621/95h2pila.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/160621/gfzk2f2w.jpg (http://www.directupload.net)

Skua
2016-06-24, 23:56:30
Da gebe ich Dir recht ! Denn für Leute die gute Zeiten bekommen wollen und nicht so viel Ahnung haben von der "Sim" bzw. den Einstellungen, bremsen, Ideallinie usw., da finde ich das schon auch sehr cool mit der Dynamischen Linie zum lernen ! So "minimimi bla bla, braucht AC nicht, :rolleyes: es spielen nicht nur Pros das Game. :wink:
Ich muss gestehen, dass mich diese Schnellkonsum-Mentalität etwas nervt. Was ist dann das Problem, bei pCars zu bleiben? Ist für zwischendrin vermutlich genau richtig. Bei AC ist es aus meiner Sicht ja gerade eine der interessanten Komponenten, die Mechaniker-Ausbildung quasi nachzuholen :wink: und sich aus fahrerisch/technischer Sicht mit dem Thema Auto bzw. "schnell fahren" zu beschäftigen. Wenn du dich damit beschäftigst, wirst du feststellen, dass du Tipps aus der Realität sehr gut in das Spiel/die Sim übertragen kannst. Sowas kann richtig Spaß machen. Und ich habe persönlich auch nicht ständig bzw. in großem Maße die Zeit dafür.

Trotzdem meine Meinung: Gute Rundenzeiten muss man sich erarbeiten und darf sie bei einem Titel wie AC nicht als Geschenk erwarten, welches mir per bunter Linie möglichst schnell angetragen wird. Stichwort Lernkurve.

Rubber Duck
2016-06-25, 22:41:37

gruß
Ich habe jetzt rausgefunden das man mit CTRL+I eine Ideallinie anzeigen lassen die die Bremspunkte farbig markiert. Vielleicht weißt du das jetzt aber schon selbst.
Ist das jetzt eine dynamische Ideallinie?

Hier sind noch mehr Shortcuts.
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?faq/keyboard-shortcuts.18/

Ice-Kraem
2016-06-26, 01:20:41
Welche Strecken sind da out of the box dabei ohne was dazu kaufen zu müssen und welche Autos ohne dream packs?

mantorok
2016-06-26, 01:24:01
http://store.steampowered.com/app/244210/

Lanicya
2016-06-26, 15:54:17
@Rubber Duck

Danke für den Hinweis mit der Tastenkombi. Das ist leidere nur die Standartlinie (Starr) zum Ein- bzw. ausschalten.

@Skua

Geb ich dir Recht das AC doch einiges mehr verlangt als PC zu beginn. Fahre AC mit Gamepad da mir ein Lenkrad doch etwas zu teuer ist, wenn man ein vernünftiges haben möchte (kein Pro). Daher sind für mich persönlich solche Hilfen wie Ideal Linie zu beginn sehr hilfreich. Stelle es mir aber um einiges besser vor mit Lenkrad. Aber ich versuche mich mal Stück für Stück... :smile:

gruß

ShinyMcShine
2016-06-30, 18:45:10
AC DLC "The RedPack" out on 14/07/16 (https://www.facebook.com/Assetto.Corsa/photos/?tab=album&album_id=1456360434390270). :up:

Und ich bin noch nicht mal dazu gekommen, den letzten DLC zu spielen... :redface:

ShinyMcShine
2016-07-01, 17:06:24
Und weil mein letzter Post bisher noch gar nicht kommentiert wurde, setze ich noch eins drauf: Im RedPack DLC ist der Ferrari SF15-T drin! :eek:

Since the birth of modern motorsports, Red has historically been the colour of choice for Italian Manufacturers & competitive teams. In keeping with that theme; KUNOS Simulazioni and 505 Games are proud to unveil the "RED PACK", the DLC package for ASSETTO CORSA that includes seven legendary Italian sports cars and Austria’s RedBull Ring circuit.

Today we are excited to introduce the awesome Ferrari SF15-T car, driven by leading drivers Sebastian Vettel and Kimi Raikkonen in the 2015 season.

The Ferrari SF15-T is the first Ferrari GP car to debut for ASSETTO CORSA - launched on 30 January 2015, it is the second car made by Ferrari since the reintroduction of turbo engines in 2014. The red single seater has been reproduced in cooperation with Ferrari (and will be available as well in the simulators of Ferrari centres)

The Red Pack unveil trailer shows the Ferrari SF15-T in action at the RedBull Ring. The RedBull Ring has been reproduced for Assetto Corsa to the highest level of detail through the use of laserscan technology.

The Red Pack DLC will be available to purchase July 14th on Steam and will be coming to home consoles later in the year. Assetto Corsa is out now on Steam PC and will be released on home console on August 26th in Europe and August 30th in North America.

ich auch
2016-07-02, 11:32:28
Und weil mein letzter Post bisher noch gar nicht kommentiert wurde, setze ich noch eins drauf: Im RedPack DLC ist der Ferrari SF15-T drin! :eek:
sehr Geil.

Assetto Corsa - Red Pack DLC - Ferrari SF15-T & RedBull Ring Announcement

https://www.youtube.com/watch?v=abxfqqtHI2o

Voodoo6000
2016-07-02, 12:08:00
Lambo, Ferrari, Porsche und selbst den F1 Ferrari

Bei den kleinem Italienischen Entwickler läuft es was die Lizenzen angeht:biggrin: Der Fuhrpark von AC wird langsam richtig groß. Die Stecke auch cool, aber die bin ich leider schon ein bisschen zu oft in R3E gefahren. Eine andere Strecke wäre mir lieber gewesen.

Zocker84
2016-07-03, 09:58:43
Wenn ihr die langen Rennen fahrt, müsst ihr unbedingt mal euren USB Anschluss des Controllers/Lenkrads/whatever Steuerung ziehen und wieder reinstecken. Ist mir vorhin versehentlich passiert. Das bringt fun :biggrin:

DrMabuse1963
2016-07-03, 10:21:25
@Rubber Duck

Danke für den Hinweis mit der Tastenkombi. Das ist leidere nur die Standartlinie (Starr) zum Ein- bzw. ausschalten.

Was sehr zu begrüßen ist , ne dynamische nutzt meiner Meinung nach gar nichts , baut ja auf deine Fehler auf , bei ner starren kannste wenigstens ( versuchen ) den Track richtig zu lernen , obwohl das meiner Meinung nach Wesentlich schneller ohne den Rotz geht . MfG

ich auch
2016-07-03, 16:10:22
DRM REVIVAL MOD for AC (WIP)

https://www.youtube.com/watch?v=EN5I0iJhz4A

[dzp]Viper
2016-07-04, 08:57:25
Schon hübsch die neue Strecke die mit dem neuen kostenlosen DLC kommt:

https://scontent.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13568766_1458855627474084_7663311830042122787_o.jpg

https://scontent.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13576638_1458855704140743_1078938271096748839_o.jpg

https://scontent.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13559198_1458855867474060_948028766333567036_o.jpg

https://scontent.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13568799_1458855950807385_3253080730974839534_o.jpg

ShinyMcShine
2016-07-04, 09:01:03
Der RedPack DLC ist kostenlos? :eek:

[dzp]Viper
2016-07-04, 09:01:55
Der RedPack DLC ist kostenlos? :eek:
Glaube ja... oder irre ich mich? Kann auch sein, dass ich mich irre :redface::biggrin:

ShinyMcShine
2016-07-04, 11:28:56
Ich habe zwar auch noch nirgends einen Preis gesehen, aber im Hinblick auf die neue Strecke kann ich mir nicht vorstellen, daß dieser DLC umsonst ist. Ehrlich gesagt rechne ich sogar mit einem Preis von 10 Euro... Aber den haben sich die Jungs auch verdient.

[dzp]Viper
2016-07-04, 11:31:31
Ja selbst wenn es 10€ wären, wäre das mehr als Fair für die Arbeit und die Qualität die das Team dort rein steckt.

gathrawn
2016-07-09, 08:13:33
@Rift CV1 Spieler

Welche Settings nutzt ihr im Spiel?

ShinyMcShine
2016-07-09, 12:17:25
Kunos hat einen weiteren Wagen aus dem Rad Pack DLC enthüllt: Ferrari F138 :up:

jay.gee
2016-07-09, 12:23:33
5a3U21xJ0dY

Rubber Duck
2016-07-11, 01:16:09
8YlJqwDdMpE

[dzp]Viper
2016-07-11, 07:47:54
http://youtu.be/8YlJqwDdMpE
Am meisten hat mich der Teil (29,33 min) mit der AI beeindruckt. Bin erstaunt wie gut die neue AI in Patch 1.7 funktioniert.

Julius
2016-07-11, 09:22:20
Funktioniert das Spiel gut mit der HTC Vive?
Ich bin kein so riesen Fan von Racing Sims aber ein Freund von mir ist das ein Traum mal in einem richtigen Formel 1 wagen zu sitzen.

Da das mir zu teuer für ein Geburtstagsgeschenk ist dachte ich ich kauf das Game und lade ihn ein für ein paar Sessions mit dem Spiel.

Soweit ich es sehe gibt es ein Red Pack für das Spiel. Geht das auch mit VR?

[dzp]Viper
2016-07-11, 09:49:44
Funktioniert das Spiel gut mit der HTC Vive?
Ich bin kein so riesen Fan von Racing Sims aber ein Freund von mir ist das ein Traum mal in einem richtigen Formel 1 wagen zu sitzen.

Da das mir zu teuer für ein Geburtstagsgeschenk ist dachte ich ich kauf das Game und lade ihn ein für ein paar Sessions mit dem Spiel.

Soweit ich es sehe gibt es ein Red Pack für das Spiel. Geht das auch mit VR?
Ja geht ohne Probleme.
Tutorial per Video:

i3BihCB8iNE

WICHTIG:

NEW INFORMATION:
Oculus Rift updated June 25th 2016, and they announced that Oculus won't prevent Vive users to use Oculus content anymore. That makes Revive useless. "Oculus only" games are still not working with Vive, but AC should work VR with Vive when Oculus support is activated on Options menu as shown in video.

ShinyMcShine
2016-07-14, 19:17:14
KUNOS Simulazioni and 505 Games are proud to present the "RED PACK", the DLC package for ASSETTO CORSA that includes seven legendary Italian sports cars and Austria’s RedBull Ring circuit.

Since the birth of modern motorsports, Red has historically been the colour of choice for Italian Manufacturers & competitive teams. In keeping with that theme, the RED PACK includes some of the most wanted cars from the most iconic italian Factories, Ferrari, Lamborghini and Maserati!

The CARS:

Ferrari SF-15T
Ferrari F138
Ferrari 488 GT3
Maserati 250F 6C
Maserati 250F T2 12C
Maserati GranTurismo MC GT4
Lamborghini Aventador SuperVeloce

The track
Spielberg REDBULL Ring Circuit

The Ferrari SF15-T is the first Ferrari GP car to debut for ASSETTO CORSA, it is the second car made by Ferrari since the reintroduction of turbo engines in 2014. The red single seater has been reproduced in cooperation with Ferrari.
The Ferrari F138 (originally known as the Ferrari F2013, and sometimes referred to by its project number, the Ferrari 664) is a Formula One racing car designed and built by Scuderia Ferrari for use in the 2013 Formula One season. It was driven by two-times World Champion Fernando Alonso and his team-mate Felipe Massa. The chassis was named F138 to represent the year that it would be raced in, 2013, and to mark the final season that Formula One would use V8 engines.
The Maserati 250F took part of Formula One racing between January 1954 and November 1960, when rules allowed 2.5 liter unsupercharged or 750 cc supercharged engines.
Maserati went with the former, chosing a straight six aspirated engine configuration; in 1956 it mounted a V12 engine. With a quite roomy cockpit, Maserati 250F featured a 4 gears transmission (plus reverse) and Continental fashion pedals arrangement: clutch, throttle and brake in this order.
The Ferrari 488 GT3 is the the racing version of the latest 488 GTB, presented at the Ferrari Finali Mondiali, as replacement for the 458 Italia.This car features large side intakes to provide a better air flow to its twin-turbocharged 3.9-liter V8.
With increased power, lower weight, improved aerodynamics and innovative technologies the Lamborghini Aventador LP 750-4 Superveloce is the most pure incarnation of a Lamborghini to date: unmistakable Lamborghini super sports car DNA, dynamic superiority and exceptional driving precision.
A focus on weight reduction while incorporating innovative technologies has resulted in the most sports-oriented, fastest and most emotional series production Lamborghini ever. The weight has been further reduced by 50 kg through enhanced lightweight engineering including significant use of carbon fiber. The naturally aspirated V12 engine's power is increased to 750 hp. This results in a power-to-weight-ratio of 2,03 kg/hp. The Superveloce accelerates from 0 to 100 km/h in 2.8 seconds and powers on to reach a top speed of more than 350 km/h.
After the experience with Trofeo Series, Maserati is ready to push the GranTurismo MCs into a new challenge: the international GT4 series.
The modifications needed for GT4 homologation mainly concern the engine and aerodynamics. The car's overall technical make-up will be unchanged: the 4700cc engine, electro-actuated transmission with paddle-shift commands and a kerb weight of 1410 kg will stay. The fitting of an air scoop will reduce the car's power output to 430 bhp from its current 488 bhp while a newly-designed rear spoiler and modified diffuser will bring the car's performance into line with that of the other GT4 cars.
The RedBull Ring has been reproduced for Assetto Corsa to the highest level of detail through the use of laserscan technology.

MorPheuZ
2016-07-15, 01:20:11
Wie immer ist die Qualität des DLC's über jeglichen Zweifel erhaben. Es lohnt sich schon nur den direkten Unterschied zwischen einer "Gurke" SUV und den beiden F1 Boliden zu erleben.

Um es deutlich zu sagen - es ist der Wahnsinn!!!

Mein Favorit neben den F1, der Maserati GranTurismo MC GT4

gathrawn
2016-07-15, 11:38:50
Was freue ich mich in VR 2 aktuellere F1-Boliden zu fahren! :up:

Kunos. :up: :up:

ShinyMcShine
2016-07-16, 10:39:31
Der Vollständigkeit halber (jeder beschäftigt sich wohl gerade nur mit dem neuen Content, das Changelog wurde schmächlich ignoriert :D):

v1.7
- Added Red Bull Ring track (Red Pack DLC)
- Added Ferrari SF15-T (Red Pack DLC)
- Added Ferrari F138 (Red Pack DLC)
- Added Ferrari 488 GT3 (Red Pack DLC)
- Added Lamborghini Aventador SV (Red Pack DLC)
- Added Maserati GranTurismo MC GT4 (Red Pack DLC)
- Added Maserati 250F 6 cylinder (Red Pack DLC)
- Added Maserati 250F 12 cylinder (Red Pack DLC)
- Added Maserati Levante S
- Performance Delta App: Added instant velocity difference bar
- Realtime App: Added road/ambient temperatures and grip
- Fixed system messages when ABS and TC are not available
- Added loading/saving system for fixed setup sessions
- Added audio device selector on Audio App. If saved device is not there, main device will be used
- Added volume ramp function to overcome issues with logitech headphone drivers
- Added Precision slider in Photo App
- Added missing icons on replay interface
- Added QUANTITY_MULT in system/cfg/skidmarks.ini
- Fixed RX-7 Tuned turbo sound behavior
- Fixed Alfa 155 mixing route for external sounds
- Fixed Ferrari F40 low-pass filter and some events volume
- Balanced exterior volume for all the cars
- New Bmw M3 e92 external sounds
- Added brake disc temperature simulation to (Ferrari 488 GT3, Maserati GranTurismo MC GT4,Maserati Levante)
- New Drivemotive Drifting School livery for BMW M3 e92 drift and S1 variants
- Tyre pressure now influences temperature spread and build up
- Added dynamic controller for EBB (electronic brake balance). Use file ctrl_ebb.ini for the controller.
- Added daylight function on "lights" script
- Added multiple turbo analogue instruments management
- Added server hints on RaceControl screen
- Added TC, ABS, Turbo keys to controller interface (both up and down)
- now TC and ABS can be cycled back through CTRL + SHIFT
- Added Flashing lights
- Showroom: Added video editing camera controls
- Showroom: Added car lights trigger as script "SHOWROOM""LOAD_LIGHTS" (previews are made without car lights)
- Showroom: Added support for extra animations (extra_animations.ini). Numkey_6
- Added blinking light system
- Fixed Volume App not saving bumper audio
- Added jump start
- Added 3 different selectable penalties configurations for jump starts
- Added penalty for "ESC to pits" during race
- Fixed some car/track combination resetting to pits at the start of HotLap sessions
- Improved remote cars movements over curbs
- AI is not making brake mistakes for cars that have ABS available
- Added AI setup functionality. Save any setup with name AI_default and the AI will use this setup for the circuit.
- Different level of engine brake are now selectable by the users on cars that offer the option (Ctrl+E)
- Added graphics smoothing for rigid bodies coming from physics
- Onboard brake bias now follows same limits in the FRONT_BIAS section in setup.ini
- Red lines and indications for gear change in the GUI are now considering damage rpms as well as limiters
- Laps completed indications in the GUI during races now refer to "leader completed laps" and not player completed laps
- Performance Delta app is now using spline position for calculation instead of distance calculated from car speed (less realistic but much more precise)
- New camera view at start, showing car instead of track
- New AI algorithms for race craft
- AI drivers are now much more variable in performance during a single lap and during a session
- "Lights on/off" is now a status of a car instead of a switch and gets replicated over the network properly
- Tyre radius is now also a function of tyre angular velocity
- Fixed self align torque going to negative values too early
- Added ERS simulation with MGU-K, MGU-H, Batteries, energy recovery and deployment limits
- Added active variable rear brake torque. Works in addition to the MGU-K recovery
- Added variable engine brake
- Added key/button commands for above ERS functions and profiles.
- New Tyre Model V10 for selected cars
- Additional general bugfixing on car graphics and some improvements to lods across the entire vehicle content
- 3D improvements on the Nissan R34 Skyline
- 3D improvements on the Nissan 370Z Nismo
- 3D improvements on the Ferrari LaFerrari
- General bugfixes in several tracks
- New clouds textures
- Improved PPeffects
- Improved Weathers
- Fixed GUI not showing on Oculus with PP off and AA on
- Added the possibility to launch sim directly. Add section
[AUTOSPAWN]
ACTIVE=1
To race.ini then start AssettoCorsa.exe

v1.7.1
- Reverted HideApps command key (CTRL+H)
- Fixed headlights auto-switch with foggy weather
- Levante brake disks, damage zones and seatbelts fixed
- F138 mirrors fixed
- Fixed ChatApp issue when TIME_TO_LOSE_FOCUS was defined
- Fixed a possible desync at multiplayer start
- Fixed potential divide by zero in ERS
- Tweaked skid sound pitch and volume for Maserati Levante
- Finetuned crossfade at high rpms for Ferrari SF15-T
- Shared Memory new members
- SPageFileStatic
- int hasDRS = 0;
- int hasERS = 0;
- int hasKERS = 0;
- float kersMaxJ = 0;
- int engineBrakeSettingsCount = 0;
- int ersPowerControllerCount = 0;
- SPageFilePhysics
- float performanceMeter = 0;
- int engineBrake = 0;
- int ersRecoveryLevel = 0;
- int ersPowerLevel = 0;
- int ersHeatCharging = 0;
- int ersIsCharging = 0;
- float kersCurrentKJ = 0;
- int drsAvailable = 0;
- int drsEnabled = 0;
- float brakeTemp[4];
- python new functions and members
- added new members to getCarState (see acsys.py)
- getCarEngineBrakeCount(carid)
- getCarPowerControllerCount(carid)
- Updated server plugin example to reflect protocol changes in ACSP_LAP_COMPLETED
- Fixed autoclutch cars not starting if clutch pedal is pressed down

Worf
2016-07-16, 11:07:08
- Added jump start
Was ist "jump start"?

Karümel
2016-07-16, 11:16:49
Was ist "jump start"?

Frühstart

DrMabuse1963
2016-07-16, 13:12:27
Hmmm , je öfter ich hier reinschau desto mehr Lust bekomme ich darauf, läuft es mit der Vive und revive ohne groß zu frickeln ?

ShinyMcShine
2016-07-17, 12:19:29
Die Kunos-Jungs sind wieder kräftig am Patches nachschieben:

1.7.2
- Fixed Oculus VR blurriness with PP on. Also fixed missing glare and godrays effects.
- Improved graphics smoothing for rigid bodies
- Improved SF15-T engine power delivery and gear ratios
- Fixed setup bugs in Maserati GranTurismo MC GT4
- Fixed wrong values in SF15-T Heave dampers
- Improved ERS simulation in McLaren P1
- Pit Box Indicator is visible only if player is in the pitline
- Fixed Race Position App when used on several game modes
- Shared Memory new members
- SPageFileStatic
- float trackSPlineLength = 0;
- wchar_t trackConfiguration[33];

1.7.3
- Fixed strut suspensions going full banana

dargo
2016-07-17, 12:42:38
Kann es sein, dass Kunos einiges an der Performance geschraubt haben? Ich komme hier in Monza teilweise auf 90+fps in 1440p, avg. eher 80+fps. Im Replay geht es sogar bis zu 110+fps. Kann mich an so hohe Frameraten nicht erinnern.

Ich bin echt gespannt ob wir nach dem Release der Konsolenversionen hier einen DX12/Vulkan Patch sehen werden. Der Support wird ja wohl noch einige Zeit bleiben. Die Performance und Frametimes sind zwar perfekt, das heißt aber nicht, dass es nicht noch besser geht. ;) Zumindest die Performance, die absolut glatten Frametimes kann man nicht mehr verbessern.

MorPheuZ
2016-07-28, 23:46:31
Update 1.7.5

1.7.5
- fixed pit timing for BMW M3 GT2
- fixed encoding issues in some json files
- fixed Steam achievement "Vallelunga Instructors are giving you the thumb, well done!"
- fixed Steam achievement "You should be driving the real Formula Abarth! Poleman!"

Und der Vollständigkeitshalber 1.7.4

1.7.4
- Fixed GRAPHICS_PITCH_ROTATION
- Fixed AI sometimes pitting at the last lap
- Heave springs are now using rod length from suspension if not in monoshock mode
- Improved AI at race starts
- Levante rim size fixed
- Huracan GT3 and ST pit light fixed
- now acServerManager manages drs_zones.ini files
- Removed dedicated VR driver eyes positions
- Fixed F138 and SF15-T wrong range of damper values in setup screen
- Fixed F138 and SF15-T main body angle of attack viualizzation in WINGS app (no differences in aero performance)
- Improved ERS for McLaren P1, now with 2 profiles, race and charging.
- Nissan GT-R Nismo now uses automatic clutch
- Fixed tyre smoke remaining visible after remote car disconnected
- DRS now automatically closes when outside of DRS zone

WhiteVelvet
2016-07-30, 12:31:05
Mal ne Frage... ich bin nur Assetto Gelegenheitsspieler... daher fällt es mir vielleicht jetzt erst deutlich auf:

a) wieso machen manche Wagen einen Pitstop und andere nicht? So erübrigt sich jeder Pitstop für mich, wenn ich so unkalkulierbar Plätze verliere
b) wieso dauert das Räderwechseln so lange? Das lief gerade in totaler Zeitlupe an, so 15 Sekunden waren das bestimmt
c) wieso ist die KI auf Mugello so frustrierend? Selbst auf 80% habe ich keine Chance, weil die alle die Kurven perfekt nehmen, während die auf Silverstone das Gegenteil machen...

Mr.Magic
2016-07-30, 12:54:54
a) Andere Strategie. Solange genug für das Rennen in den Tank passt fährt man durch.
b) K.A.
c) Bei 80% sollte man eigentlich jedes Rennen gewinnen können. Wobei mir auch schon auffiel, dass Silverstone extrem leicht ist. Da ist die Challenge auf Alien kein Problem, wo sie sonst häufig auf Normal schon fordernd sind.

koboltzz
2016-07-31, 21:38:40
b) Ich gestehe, ich habe mir das Update noch nicht angeguckt, aber einen Reifenwechsel in der Geschwindigkeit wie bei der Formel 1 kannst du nicht erwarten. Bei NASCAR dauert das ganze locker 20 Sekunden, schließlich sind es 5 oder 6 Schrauben zum Lösen und nicht nur eine, wie bei der F1.

Skua
2016-08-01, 21:57:47
Auch wenn ich selber seit gut 2 Monaten nicht mehr zum Fahren gekommen bin, hier News zu einer weiteren Ergänzung des bereits jetzt großartigen GT3-Fuhrparks sowie ein erster visueller Eindruck der mit der anstehenden v1.8 überarbeiteten Reflektionen:

BMW M6 GT3 Coming to Assetto Corsa in 2017:
http://www.racedepartment.com/threads/confirmed-bmw-m6-gt3-coming-to-assetto-corsa-in-2017.124529/

Rubber Duck
2016-08-02, 22:05:58
Gold mit dem Lotus79D auf Silverstone International. :biggrin:
Ja ich weiß ich bin langsam. :tongue: :mad:

http://fs5.directupload.net/images/160802/temp/srau5d6v.png (http://www.directupload.net/file/d/4435/srau5d6v_png.htm)
http://www.directupload.net/file/d/4435/5ervd5kl_jpg.htm

Lawmachine79
2016-08-15, 01:20:38
Hey Leute, fährt jmd. von Euch noch mit Kupplung und Manual Shifter und hat Heel'n'Toe drauf? Wenn ja - wie habt Ihr das gelernt?

Rubber Duck
2016-08-15, 02:06:38
Ich fahre schon die Autos die das haben aber Heel´n´Toe habe ich nicht richtig drauf. Vorallendingen wenn es schnelle Zeiten geht. Ansonsten wie bei allen Sachen heißt das Zauberwort Übung.:tongue:

evil_overlord
2016-08-15, 11:04:18
Die Special Events mit dem Lotus 25 fand ich eine gute Übung.

wollev45
2016-08-15, 12:20:41
Hey Leute, fährt jmd. von Euch noch mit Kupplung und Manual Shifter und hat Heel'n'Toe drauf? Wenn ja - wie habt Ihr das gelernt?

üben, üben, üben, am besten mit nem richtigen auto.
(vorher aber das schalten ohne kupplung lernen denn das macht H+T ein klein wenig einfacher :biggrin: )

Der Hintergrund der h+t Geschichte ist das zwischen Motordrehzahl und kupplungsscheibendrehzahl fast kein Unterschied besteht um somitzeit zu sparen sowie die Kupplung zu schonen.

Du bemst ne Kurve an bei der du runter schalten musst.
Bremst also mit den Zehenspitzen/ballen, gleichzeitig pumpst du das Gas an.
Mit dem linken fuß kuppelst du...

Das wäre Variante eins.

Eine weitere Variante ist Schlepgas fahren.
Du bremst ne Kurve an, bremst aber mit dem linken Fuß.
Während du bremst lupfst du die Kupplung und schaltest.
Bei diesen Vorgang bleibst du aber auf dem Gas stehen.
Bei dieser Variante mit empfiehlt es sich das man das mal mit dem echten Auto gemacht hat denn im simsport ist das quasi nutzlos denn da kriegt man das Getriebe nicht kaputt. (Keine Simulation simuliert das, KEINE)
Der Vorteil bei dieser Variante ist der das man hier perfekt die sperrachse zum bremsen nutzen kann.
Wenn man ein wenig auf dem Gas stehen bleibt dann kann man damit die Sperrwirkung im Abbremsen beeinflussen.
Nennt sich in den Simulationen "sperrwirkung im Leerlauf" in Verbindung mit der "Vorspannung"

Ich habe in meiner aktiven bergrennzeit immer beide Varianten genutzt die erste beim schnellen engen Kurven fahren und die zweite beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten.

Da ich heute nicht mehr aktiv am Motorsport beteiligt bin und mich nur noch im simsport bewege nutze ich ausnahmslos Variante zwei.

Lawmachine79
2016-08-15, 14:38:34
üben, üben, üben, am besten mit nem richtigen auto.
(vorher aber das schalten ohne kupplung lernen denn das macht H+T ein klein wenig einfacher :biggrin: )

Der Hintergrund der h+t Geschichte ist das zwischen Motordrehzahl und kupplungsscheibendrehzahl fast kein Unterschied besteht um somitzeit zu sparen sowie die Kupplung zu schonen.

Du bemst ne Kurve an bei der du runter schalten musst.
Bremst also mit den Zehenspitzen/ballen, gleichzeitig pumpst du das Gas an.
Mit dem linken fuß kuppelst du...

Das wäre Variante eins.

Eine weitere Variante ist Schlepgas fahren.
Du bremst ne Kurve an, bremst aber mit dem linken Fuß.
Während du bremst lupfst du die Kupplung und schaltest.
Bei diesen Vorgang bleibst du aber auf dem Gas stehen.
Bei dieser Variante mit empfiehlt es sich das man das mal mit dem echten Auto gemacht hat denn im simsport ist das quasi nutzlos denn da kriegt man das Getriebe nicht kaputt. (Keine Simulation simuliert das, KEINE)
Der Vorteil bei dieser Variante ist der das man hier perfekt die sperrachse zum bremsen nutzen kann.
Wenn man ein wenig auf dem Gas stehen bleibt dann kann man damit die Sperrwirkung im Abbremsen beeinflussen.
Nennt sich in den Simulationen "sperrwirkung im Leerlauf" in Verbindung mit der "Vorspannung"

Ich habe in meiner aktiven bergrennzeit immer beide Varianten genutzt die erste beim schnellen engen Kurven fahren und die zweite beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten.

Da ich heute nicht mehr aktiv am Motorsport beteiligt bin und mich nur noch im simsport bewege nutze ich ausnahmslos Variante zwei.
Also, ich will es hauptsächlich nutzen, um im Lotus 98T 1) das schnelle sequentielle runterschalten beim Anbremsen zu machen und 2) damit der Wagen beim Einlenken stabiler ist.
Im Moment fahre ich mit automatic throttle blip, aber es soll ja 'ne Rennsim und kein Arcaderacer sein.
Übt man das in AC mit einem einfacheren Auto, zB. dem M3 E30? Ich will da mein "richtiges Auto" nicht für nehmen, da ich damit zur Arbeit fahre und gerade kein weiteres Auto über habe.

Edit: habe mir gerade ein Video angesehen - wieso kuppelt man zweimal? Meine Vorstellung ist: 1) Bremsen+Auskuppeln 2) Gang einlegen+dabei mit der Hacke Gas anticken, Drehzahl geht hoch 3) Einkuppeln.

wollev45
2016-08-15, 15:42:09
Also, ich will es hauptsächlich nutzen, um im Lotus 98T 1) das schnelle sequentielle runterschalten beim Anbremsen zu machen und 2) damit der Wagen beim Einlenken stabiler ist.

Dazu brauchst du kein h+T da reicht Schleppgas und der richtige punkt beim schalten.
Vmax >> anbremsen >> ein wenig gas Stehen lassen und dem mit dem linken fuß Bremsen >> schalten >> gas geben

Im Moment fahre ich mit automatic throttle blip, aber es soll ja 'ne Rennsim und kein Arcaderacer sein.
Übt man das in AC mit einem einfacheren Auto, zB. dem M3 E30? Ich will da mein "richtiges Auto" nicht für nehmen, da ich damit zur Arbeit fahre und gerade kein weiteres Auto über habe.

Zum Üben ist der lotus kein schlechter anfang da "alte technik" und entsprechende "alte simulation"
Mit einem M3 E30 hast du ein Gerade verzahntes getriebe mit Synchonringen und nicht wie beim Lotus ein Gerade verzahntes getriebe ohne Synchronringe.
Das simuliert auch ASC.

Edit: habe mir gerade ein Video angesehen - wieso kuppelt man zweimal? Meine Vorstellung ist: 1) Bremsen+Auskuppeln 2) Gang einlegen+dabei mit der Hacke Gas anticken, Drehzahl geht hoch 3) Einkuppeln.
Generell, zwei mal kuppeln in ASC totaler quatsch, macht bei Raceroom mehr sinn da bessere simulation des getriebes.

zwei mal kuppeln...
Vmax >> anbremsen, motordrehzahl bei ca 5000Rpm und drehzahl der getriebeausganswelle bei ca 3000rpm >>
du drückst die kupplung( legst den leerlauf ein und lässt die kupplung los(geht auch ohne kupplung siehe weiter unten) >> du gibst im leerlauf gas und beschleunigst die getriebeeinganswelle auf motordrehzahl >> du betätigst die kupplung, legst nen gang ein und du gibst wieder gas...

so ist man in den 50ern gefahren mit zwischengas und zwischenkuppeln.
DAS Simuliert nur Raceroom, denn die simulieren hier auch die passenden drehmomente.

wenn du mit deinem auto mal unterwegs bist...
fahr mal im zweiten gang bei mittlerer drehzahl (3000-4000Rpm)...
da gibst es einen punkt bei einer bestimmten gaspedalstellung andem du weder beschleunigst noch langsamer wirst...nennt sich schiebebetrieb ohne last... in dieser situation nimmst du den gang mal raus ohne die kupplung zu betätigen, sollte mit dem kleinen finger zu machen sein.
wen du jetzt weiter rollst und einmal auf das gaspedal drückst (auf ca 4500rpm) und bei fallender drehzahl den zweiten gang wieder "reindrückst" dann sollte dieser ohne krachen wieder reinschlüpfen.
Keine angst, mit etwas feingefühl funktioniert das.
ich persönlich schalte meist ohne Kupplung und ich habe kein DSG und keine Automatik...und das seit mehr als 80000Km mit dem gleichen wagen und dem gleichen getriebe...

Wenn du das raushast, mit nem echten wagen, dann wirst du ganz schnell merken das in so ziemlich allen simualtion die sache mit H+T totaler blödsinn ist. ;D

Lawmachine79
2016-08-15, 15:51:04
Dazu brauchst du kein h+T da reicht Schleppgas und der richtige punkt beim schalten.
Vmax >> anbremsen >> ein wenig gas Stehen lassen und dem mit dem linken fuß Bremsen >> schalten >> gas geben

Zum Üben ist der lotus kein schlechter anfang da "alte technik" und entsprechende "alte simulation"
Mit einem M3 E30 hast du ein Gerade verzahntes getriebe mit Synchonringen und nicht wie beim Lotus ein Gerade verzahntes getriebe ohne Synchronringe.
Das simuliert auch ASC.

Generell, zwei mal kuppeln in ASC totaler quatsch, macht bei Raceroom mehr sinn da bessere simulation des getriebes.

zwei mal kuppeln...
Vmax >> anbremsen, motordrehzahl bei ca 5000Rpm und drehzahl der getriebeausganswelle bei ca 3000rpm >>
du kuppelst aus, motordrehzahl fällt, du gibst zwischengas legst den leerlauf ein, kuppelst aus und bescheunigst mit der motordrehzahl die getriebeiengangswelle auf die ungefähre gleiche drehzahl wie die getriebeausganswelle >> du kuppelst wieder aus, legst den nächsten gang ein, kuppelst wieder ein und beschleunigst.

so ist man in den 50ern gefahren mit zwischengas und zwischenkuppeln.

wenn du mit deinem auto mal unterwegs bist...
fahr mal im zweiten gang bei mittlerer drehzahl (3000-4000Rpm)...
da gibst es einen punkt bei einer bestimmten gaspedalstellung andem du weder beschleunigst noch langsamer wirst...nennt sich schiebebetrieb ohne last... in dieser situation nimmst du den gang mal raus ohne die kupplung zu betätigen, sollte mit dem kleinen finger zu machen sein.
wen du jetzt weiter rollst und einmal auf das gaspedal drückst (auf ca 4500rpm) und bei fallender drehzahl den zweiten gang wieder "reindrückst" dann sollte dieser ohne krachen wieder reinschlüpfen.

Wenn du das raushast, mit nem echten wagen, dann wirst du ganz schnell merken das in so ziemlich allen simualtion die sache mit H+T totaler blödsinn ist. ;D
Hhrh, ok - das findest Du jetzt bestimmt komisch: ich will fahren wie der absoluter Superheld meiner Jugend: Ayrton Senna. Auf den Videos ist an den Beinbewegungen zu sehen, wie er - auch später im McLaren noch - mit Heel and Toe schaltet ;).

Zu Deinem ersten Absatz: womit kuppel ich? Bei Schleppgas dann gar nicht?

wollev45
2016-08-15, 16:05:35
Oje, komm mir online nicht in die Quere wenn du so fährst wie der :-)
Der Senna war ne Wildsau in seiner besten Zeit, Trotzdem war er (m)ein Held, RIP Ayrton !
H+T wurde in der F1 damals auch nicht Simuliert, das war echtes fahren !

Kuppeln brauchste nicht, du musst nur die richtige drehzahl erwischen.
Merk dir am besten beim beschleunigen und schalten die Drehzahlen, analog dazu kannst du diese Drehzahlen beim Bremsen und schalten nutzen um ohne kupplung zu schalten.
Dann sollte es auch nicht quer gehen oder blockieren beim runterschalten :-)
nie ganz runter vom gas gehen beim hoch oder runterschalten ist das geheimniß

Übungssache, hast du aber in null komma nix drauf wenn du genug "Biss" hast !

Lawmachine79
2016-08-15, 21:51:41
Oje, komm mir online nicht in die Quere wenn du so fährst wie der :-)

Ich fahre nur so aggressiv, aber nicht so gekonnt ;). Zocke aber nicht online im Moment, mache nur Hotlaps im L98T, Z4GT3, M3GT2.

Senna kuppelt übrigens auch :D.

Zocker84
2016-08-20, 11:25:48
Die KI ist immer noch total unbalanced. 85% KI: Ich beende das Rennen auf dem 4 Platz. Der 1 war knapp 18 Sekunden schneller als ich.
80% KI: Ich bin auf dem 1 Platz mit 1 Minute 27 Sekunden Vorsprung zum 2ten. Und das bei nur 5% KI Unterschied. Sowas habe ich öfters...

Worf
2016-08-20, 11:53:43
Du hast doch noch 4 Werte dazwischen: 81%, 82%, 83%, 84%
5% Unterschied ist doch eine ganze Menge, da darf doch ruhig auch ein wenig Zeit dazwischen liegen.

Überhaupt; was für eine Strecke? Wie viele Runden?
Hatte die KI vielleicht gerade mal Pech oder/und du hattest eine besonders guten Lauf?

Zocker84
2016-08-20, 21:19:43
Mit "sowas habe ich öfters" meinte ich, dass mir das schon auf vielen unterschiedlichen Strecken, in unterschiedlichen Ligen und Autos, teilweise mehrmals, passiert ist.
Das genannte Bsp. war auf GP Nürburgring GT4X, 30 Runden.

Ich finde über 2 Min Zeitunterschied auf 30 Runden (vgl. vom 4ten zum 1sten Platz) zu viel für nur 5% KI Skill Unterschied und finde man könnte die Übergänge fließender machen.
Anfangs war ich noch im Glauben: 80% leicht, 90% Medium, 100% schwer. Aber es ist eher: 80% viel zu leicht, 90% schwer, 100% Ultra Nightmare.
Bis 84% sind die Rennen zu leicht, ab 85% ist ein Rennen mal zu schwer, das andere wiederum zu leicht. Die schwierigen Rennen werden dann bis 90 % mehr.
Bei 90% kann ich noch das ein oder andere Rennen gewinnen, aber kaum noch. Über 90% versuche ich erst gar nicht. Offenbar sind meine Rennspielfähigkeiten nicht so gut :freak:

ShinyMcShine
2016-08-23, 16:38:43
Kunos sollten langsam mal echt einen Orden bekommen:

Get ready for the all-new Tripl3 Pack DLC, coming 26.08.2016 on Steam, featuring the breathtaking Ferrari FXX K, Ferrari 488 GTB and Praga R1.

AND THAT'S NOT ALL! Our Steam community can enjoy some free bonus content this Friday, with Update 1.8. Featuring the Audi S1 and the historic Sopraelevata circuit, which has been developed using laserscan technology to guarantee the highest level of accuracy for Assetto Corsa. Monza's 1960 10km Sopraelevata circuit can also be raced on for the FIRST TIME on console, at launch!

Insbesondere der historische Sopraelevata circuit laser-scanned for free! :eek:

JaniC
2016-08-25, 17:04:12
Whow, das scheint mal ein Port in die andere Richtung (PC -> XBone, PS4) zu sein, der so richtig beschissen gelaufen ist:

0YBzNDY5hMk

Sieht nicht nur scheisse aus, performt auch so.
Ist das das gleiche Spiel, von dem hier im Screenshot-Thread regelmäßig atemberaubende Screens gepostet werden?
Kaum zu glauben.

MorPheuZ
2016-08-26, 15:33:33
Hast du es selber gespielt auf einer Kiste oder ist das deine Videoanalyse?

Voodoo6000
2016-08-26, 15:46:10
Also scheiße sieht es nicht aus, laut den Review sogar ziemlich gut (https://youtu.be/fm2NCjdFM-U?t=11m13s).

QuadReaktor
2016-08-26, 18:37:46
Ich will auch den Ferrari FXX !!

wollev45
2016-08-26, 18:38:00
naja das video ruckelt aber das sieht man deutlich und die grafik, ok ist konsolengrafik und mit dem pc nicht zu vergleichen...

[dzp]Viper
2016-08-26, 18:48:19
naja das video ruckelt aber das sieht man deutlich und die grafik, ok ist konsolengrafik und mit dem pc nicht zu vergleichen...
Genau. Die Fahrphysik verlangt schon unheimlich viel Rechenleistung. Da bleibt für die Grafik nicht mehr so viel übrig (ausser von der GPU). Ist halt Konsole... was erwartest du? ;)

Worf
2016-08-26, 20:27:43
Der Assetto Corsa - Tripl3 Pack ist da.
http://store.steampowered.com/app/509350/

Ferrari FXX K
Ferrari 488 GTB
Praga R1

für 2,99 €

MorPheuZ
2016-08-27, 00:52:33
Soeben noch eingetütet -> morgen dann Testfahrt ;)

ShinyMcShine
2016-08-27, 09:39:24
Mit dem Konsolenrelease und dem neuen DLC kam auch v1.8:

- New Ferrari FXXK (Tripl3 Pack DLC)
- New Ferrari 488 GTB (Tripl3 Pack DLC)
- New Praga R1 (Tripl3 Pack DLC)
- New Audi S1 (A1)
- New Monza 66 Full Course (sopraelevata)
- New Monza 66 Junior Course
- Improved reflection quality
- Improved shadow stability
- Improved graphics performances
- Fixed Tyre Model 10 not updating Dx and Dy value in telemetry app
- AI improvements on slower reaction after an impact, for more realistic collisions
- Overlay Leaderboard now shows correct positions on the grid at race start
- Fixed Laps app showing 0 as first lap
- Fixed Race Control UI for the low resolution screens
- Wrong direction penalty gets also time penalty
- Added float clutch to SPageFilePhysics
- Fixed turbolevel digital item showing a wrong value
- Fixed various problems/timing on ghost cars
- Fixed typo on sound distance attenuation for Lotus Evora GTC/GX
- Fixed sample attack for BMW M3 e30 GrA/DTM limiters
- Replay files will not reset anymore at session start (no need to rush out of the server anymore to save a replay)
- Fixed remote cars head movements in multiplayer and multiplayer replays
- Fixed typo on LaFerrari active differential lock in coast and small bumpstop stiffness changes
- General improvements on V10 tyres for rolling resistance, flex, pressures and more.
- Improved Maserati GranTurismo MC GT4 suspension, should improve braking without ABS
- V10 tyres for Hypercars LaFerrari, McLaren P1, Pagani Huayra
- V10 tyres for GT2 cars BMW M3 GT2, Ferrari 458 GT2, Corvette C7R
- V10 tyres for Racing Hypercars Ferrari 599XX, Ferrari FXXK, Pagani Zonda R
- Fixed ERS power output when battery is close to 0 and MGU-H is set to battery
- Removed ERS cockpit controls for MGU-H and Recover in McLaren P1
- Improvement in performance for collision detection and physic solver
- Fixed clouds when switching sessions
- Returning to pit during a time penalty results in a greater time penalty
- Fixed possible drive through cheat
- Fixed blurred objects not working if speed was negative
- Fixed hotlap mode: now valid laps will be correctly registered
- Removed white flag: a new message will appear the moment the race leader starts his last lap
- Modding: extra animations now binded to three channels NUM 4, 5 and 6 (group animations to make them play simultaneously, otherwise each clip will be played separately)
- Modding: rotating object support for cooling fans [ROTATING_OBJECT_0] in extra_animations
- Modding: series scripts added for digital speed bars [SPEED_SERIE_0] in digital_instruments

QuadReaktor
2016-08-27, 10:19:26
Wäre schon gemein gewesen uns die neuen Ferraris nicht zur Verfügung zu stellen :D

Edit.
Eingetütet BTW

Worf
2016-08-27, 14:18:44
Das KERS von dem FXX-K reicht noch nicht mal für die dritte Runde in Spa. Dadurch erreicht man nicht mal mehr 300 km/h auf der lang ansteigenden Geradeausstrecke nach der Eau Rouge.

Kann man den Einsatz von KERS selber bestimmen oder macht das immer eine Automatik? Weil dann wäre ja immer nur die 2. Runde interessant, weil in der ersten die Reifen noch nicht warm sind.

Worf
2016-08-28, 08:26:11
Wenn man die Tasten MGU-K Delivery +/- belegt, dann kann man zumindest den KERS-Modus änderen zwischen Charging, Qualify und Long run.
Allerdings geht die MGU-K selbst auf "Long run" zu spendabel mit der Energie um. Es reicht ab der 3. Runde nicht mehr für die lange Gerade auf Spa.

gmb
2016-08-28, 08:59:04
Viper;11142089']Genau. Die Fahrphysik verlangt schon unheimlich viel Rechenleistung. Da bleibt für die Grafik nicht mehr so viel übrig (ausser von der GPU). Ist halt Konsole... was erwartest du? ;)

Unheimlich viel? Also auf dem PC sicher nicht. Wenn die Kernskalierung so schlecht ist wie auf PC, muss man sich nicht wundern, trotz low level. Wahrscheinlich wurde die Engine damals ohne Rücksicht auf Konsolen programmiert, was die Portierung sehr schwer macht.

Whow, das scheint mal ein Port in die andere Richtung (PC -> XBone, PS4) zu sein, der so richtig beschissen gelaufen ist:

http://youtu.be/0YBzNDY5hMk

Ist das das gleiche Spiel, von dem hier im Screenshot-Thread regelmäßig atemberaubende Screens gepostet werden?
Kaum zu glauben.

Lass dich nicht von einzelnen schreenshots täuschen, die Grafik ist auch auf PC allerhöchstens mäßig. 80% der Strecken sind sehr fad mit schlecht aufgelösten Texturen, dazu keine Nachtbeleuchtung, kein Regen usw.

Darkman]I[
2016-08-28, 11:48:59
Das Tripl3 Pack macht Spaß, bitte mehr davon Kunos :)

Übirgends, wer mit Tearing kämpft (AC ist dafür wohl sehr anfällig), dem gebe ich folgenden Tip (60 Hz Bildschirm).

- Ingame natürlich V-Sync aus + Ingame Frame Limiter auf 0 (wichtig!).
- Über den NVIDIA Profile Inspector den Frame Rate Limiter auf den Wert [~] 61.8 einstellen.

Wenn man die Frames über den Ingame Frame Limiter einstellt, hat man immer Tearing, zumindest geht es mir so (Spiele über den TV). Dabei ist es auch egal welchen Wert man einstellt 59, 60, 61, 62... 120 Fps...

MorPheuZ
2016-08-29, 00:29:32
Lass dich nicht von einzelnen schreenshots täuschen, die Grafik ist auch auf PC allerhöchstens mäßig. 80% der Strecken sind sehr fad mit schlecht aufgelösten Texturen, dazu keine Nachtbeleuchtung, kein Regen usw.

Es gibt ja auch Anderes als nur die "Strecke" anzusehen ;)

Was Effekte und Streckendetails angeht hast du recht. Allerdings macht das Gesamtbild dann doch einen ordentlichen Eindruck. Die Autos sind fast durchgängig in sehr hoher Qualität nachgebaut. Auch die Strecken sind mit der Laserscan Technik sicher nicht von Ungefähr entstanden. Klar, man kann nicht mit Wetter und Nachtfeatures auftrumpfen, aber das tut dem übrigen Fahrvergnügen überhaupt keinen Abbruch. Denn auch in Reallife sind doch die Regen und Nachtrennen doch eher selten.

Was AC ausmacht, ist die sehr authentische Fahrdynamik der Autos, die vom echten Original doch einen starken Eindruck vom tatsächlichen Feeling rüberbringt.

MorPheuZ
2016-08-30, 17:38:06
Update 1.8.1

1.8.1
- Launcher: reverted to pre-50 version of CEF for Vista compatibility
- Launcher default theme: various fixes for tags (sorting, case sensitivity, cases where main car and upgraded car shared the same tag)
- Added DRS signal in 488 GTB dashboard
- Corrected inverted rear diffuser animation on 488 GTB
- Launcher default theme: do not check for video resolution discrepancies in windowed mode
- Tweaks on shadows bias, reintroduced last cascade fade in (reduce popup of distant objects)
- Modding: Added INVERTED key in ANIMATION_ section (wing_animations.ini) to invert the animation
- Corrected steer brake on McLaren MP4 12C and McLaren P1
- Fixed some drift cars UI tags to allow an easier filtering
- Fixed lap validity reset on open tracks (see Nordschleife Touristenfahrten)
- Fixed 488 GT3's digital performance meter
- Tweaked Aventador SV exterior volume
- Tweaked Praga R1 interior volume

Darkman]I[
2016-09-03, 10:06:14
Leute ich kann euch zwei Mods empfehlen:

1. good and bad weathers (http://www.racedepartment.com/downloads/good-and-bad-weathers.11194/)
33 verschiedene Wetter, 1 PP-Filter. Gallerie der verschiedenen Wetter gibts hier zu sehen. (https://imgur.com/a/pUP33/embed#0)

2. TK's Smoke Mod (http://www.racedepartment.com/downloads/tks-smoke-mod.11187/)
Färbt den Reifenqualm in einen realistischeren bläulichen Rauch.

QuadReaktor
2016-09-03, 10:25:49
Gab es nicht mal mehere Schwarz weiß filter ? Ich suche den einen in dem alles SW ist nur das Auto in Farbe, weiß da jemand was für mich ?

Rubber Duck
2016-10-02, 18:39:18
Diese 3 Porsches sind umsonst:
2016 Panamera, Cayenne und Macan

https://www.gtplanet.net/these-3-porsches-are-coming-to-assetto-corsa-for-free-in-2016/

Ist klar das die umsonst sind. :biggrin:

Darkman]I[
2016-10-03, 08:03:58
Diese 3 Porsches sind umsonst:
2016 Panamera, Cayenne und Macan

https://www.gtplanet.net/these-3-porsches-are-coming-to-assetto-corsa-for-free-in-2016/

Ist klar das die umsonst sind. :biggrin:

Egal, die drei DLCs werden sowieso eingetütet. Nur endlich her damit! :)

DrMabuse1963
2016-10-03, 10:52:09
Moin moin , bräuchte mal Hilfe von jemanden der das Game mit der Vive zockt , bekomme das Game nicht auf die Brille...
Oculus Home und Revive sind Installiert , starte erst VR in Steam , da dann auf Revive ,dann aus dem Ordner raus die 64bit Injektor exe auf die AC exe zum starten ( andersrum gehts net , bekomme da immer ne Fehlermeldung ) , Das game startet auch aufm Desktop , aber in der Brille bekomme ich max die Meldung : das game will mit den Parametern starten , drücke dann ok ( falls überhaupt möglich ) , aber nüscht lüppt . in den Eigenschaften ist der kinomodus deaktiviert , inGame menü early OR support aktiviert . Fehlt da noch was im Menü oder mach ich da Generell wat falsch ? MfG

edit : hat sich erledigt , fehlten noch Dateien .

Rubber Duck
2016-10-16, 10:14:43
Die 3 Porsche DLCs werden als Seaseon Pass 15€ kosten. Einzeln sollen sie 6.99€ kosten.
Da ist doch klar welche ich nehmen werde. :wink:
Das erste Pack kommt am 25.10.

https://www.gtplanet.net/porsche-dlc-voulme-1-coming-to-pc-on-october-25th-for-assetto-corsa/

I[;11143216']Das Tripl3 Pack macht Spaß, bitte mehr davon Kunos :)

Übirgends, wer mit Tearing kämpft (AC ist dafür wohl sehr anfällig), dem gebe ich folgenden Tip (60 Hz Bildschirm).

- Ingame natürlich V-Sync aus + Ingame Frame Limiter auf 0 (wichtig!).
- Über den NVIDIA Profile Inspector den Frame Rate Limiter auf den Wert [~] 61.8 einstellen.

Wenn man die Frames über den Ingame Frame Limiter einstellt, hat man immer Tearing, zumindest geht es mir so (Spiele über den TV). Dabei ist es auch egal welchen Wert man einstellt 59, 60, 61, 62... 120 Fps...
Muss ich mal probieren.

In meiner Video.ini habe ich FPS_CAP_MS=13.333333 was bedeutet das? Refresh steht auf 60.

[VIDEO]
FULLSCREEN=1
ANISOTROPIC=16
AASAMPLES=4
VSYNC=0
AAQUALITY=0
SHADOW_MAP_SIZE=2048
DISABLE_LEGACY_HDR=1
FPS_CAP_MS=13.333333
WIDTH=1920
HEIGHT=1200
INDEX=54
REFRESH=60

[CAMERA]
MODE=DEFAULT ; DEFAULT | TRIPLE

[EFFECTS]
MOTION_BLUR=12
FXAA=0 ; doesn't work with OCULUS
SMOKE=4
RENDER_SMOKE_IN_MIRROR=0

[CUBEMAP]
SIZE=2048
FACES_PER_FRAME=3
FARPLANE=500

[MIRROR]
SIZE=1024
HQ=1

[ASSETTOCORSA]
HIDE_ARMS=0
LOCK_STEER=0
WORLD_DETAIL=5
HIDE_STEER=0

[SATURATION]
LEVEL=100

[POST_PROCESS]
ENABLED=1
HEAT_SHIMMER=1
RAYS_OF_GOD=1
FXAA=1
QUALITY=5
GLARE=5
DOF=5
FILTER=A-Wagnum S

MorPheuZ
2016-10-16, 21:31:58
Was heist hier Da ist doch klar welche ich nehmen werde. bei dem Spiel gibts nur eine Tätigkeit: TAKE IT ALL :)

Rubber Duck
2016-10-16, 22:10:16
Was heist hier bei dem Spiel gibts nur eine Tätigkeit: TAKE IT ALL :)
Das mein ich ja. Ist wohl falsch rüber gekommen.

Hast du das auch mit dem FPS_CAP_MS=13.333333? Sollte ich da vielleicht 0 einstellen?

ShinyMcShine
2016-10-17, 08:57:51
Das mein ich ja. Ist wohl falsch rüber gekommen.

Hast du das auch mit dem FPS_CAP_MS=13.333333? Sollte ich da vielleicht 0 einstellen?

FPS_CAP_MS ist nichts anderes als der Framelimiter. Mit 13,3ms ist er auf 75fps eingestellt (1000/13,3).

VG
Shiny

Rubber Duck
2016-10-17, 17:09:11
Ah, ok. Jetzt fällts mir auf das ich auf 75fps gestellt habe. :biggrin:

Monkey
2016-10-22, 21:35:36
Hab grade ne Runde gezockt nachdem ich AC minimum 6 Monate nicht mehr gestartet habe. Nach 45min hatte ich echt keinen Bock mehr auf das Game und habs g27 wieder abgebaut. Ganz ehrlich, dieses ewige Untersteuern, die imho schlechte Übertragung vom Fahrgefühl, sei es beim Übersteuern oder beim Bremsen etc pp geht mir richtig auf die Nerven. Was anderes als Untersteuern können die Autos in dem Spiel gar nicht glaub ich...evtl spiele ich es mit der Brechstange beim lenken aber mit der realität hat es nix zu tun. Oder das FF ist so schlecht das es mir einfach nur so mistig vermittelt wird.

Das G27 nervt mich ehrlich gesagt auch mega, dieses kleine Kacklenkrad ist einfach nur nervig...klappert wie Sau und es ist einfach winzig in der Hand.

[dzp]Viper
2016-10-22, 21:38:35
ookkaaayyyyyy...... :ulol:

MorPheuZ
2016-10-22, 22:30:56
...ziemlich vernichtend :uponder:

Aber ich bin mir sicher du reisst das Rad regelmässig zu heftig rum. In den meissten anderen Games ist das normale Lenkbewegeung. In AC wirst du mit derselben Herangehensweise jeden Wagen übersteuern und ihn zum rutschen bringen. Das ist eben der kleine und feine Unterschied ;)
Gib dem Spiel nochmal eine Chance und versuche das FF besser auf deine Bedürfnisse einzustellen. So dass du den "rutscheffekt" besser zu spüren bekommst. Eventuell hilft es dir den Grenzbereich besser auszuloten. Denn das Spiel fühlt sich sehr wohl authentisch an, aber eben oft anders als die anderen Racing Spiele die zu wenig Realismuss mitbringen. Man täuscht sich eben selber wenn man sich in einem Farrari FXK locker flockig quasi im Blindflug durch die Gegend pfeilert wie Vollprofi. Einen Wagen mit derartiger Power würde jeden von uns einfach nur noch überfordern...

Voodoo6000
2016-10-22, 22:45:26
nJlOnVc2p4Q

ymIntgRp3y4

Thomas Gräf
2016-10-22, 22:53:32
Der Carrera sauber. Nicht allzufette Schlappen und dann auch hoffentlich nicht so mieß unterdämpft im Fahrwerk wie der Yellow Bird.
Freumich. :smile:

Darkman]I[
2016-10-22, 23:31:52
Hab grade ne Runde gezockt nachdem ich AC minimum 6 Monate nicht mehr gestartet habe. Nach 45min hatte ich echt keinen Bock mehr auf das Game und habs g27 wieder abgebaut. Ganz ehrlich, dieses ewige Untersteuern, die imho schlechte Übertragung vom Fahrgefühl, sei es beim Übersteuern oder beim Bremsen etc pp geht mir richtig auf die Nerven. Was anderes als Untersteuern können die Autos in dem Spiel gar nicht glaub ich...evtl spiele ich es mit der Brechstange beim lenken aber mit der realität hat es nix zu tun. Oder das FF ist so schlecht das es mir einfach nur so mistig vermittelt wird.

Das G27 nervt mich ehrlich gesagt auch mega, dieses kleine Kacklenkrad ist einfach nur nervig...klappert wie Sau und es ist einfach winzig in der Hand.

Untersteuern bei dir die Karren auch wenn die Pneus warm gefahren wurden? Auf kalte Reifen reagiert die Fahrphysik nämlich sehr empfindlich und man ist nur am Untersteuern.

Halte ich persönlich teilweise für leicht übertrieben aber wenn man es weiß ist's ok.

AC hat eine so wunderbare Fahrphysik und ein wunderbares Force Feedback.

Thomas Gräf
2016-10-23, 01:23:15
Ja mit einem DirectDrive Wheel sind AC, iRacing, Raceroom und pCARS weit weit weg vom mainstream. Kein Vergleich gerade was das Einschätzen der Fahhrzeug Balance betrifft.
Mit den Pedalen von Niels Heusinkveld haste dann noch eine Bremse die den Rest der Immersion besorgt. Dabei ist es nicht das treten der Bremse sondern das feeling beim loslassen derer, was so tolle einbrems Drifts zulässt.

Lawmachine79
2016-10-23, 01:34:44

Also sorry...wo hast Du denn Probleme mit Untersteuern? Und wenn tatsächlich: mach halt hinten hart und vorne weich. ARB hinten max vorne min. Falls Du Dich nicht mit Setups rumschlagen willst: Lotus 98T. Da hast Du ordentlich oversteer. Hilfreich wäre, wenn Du ein Fahrzeug nennen könntest, wo das Übersteuern auftaucht. Vielleicht lenkst Du einfach zu spät ein oder nicht stark genug (dann Lenkradius verkleinern).

I[;11191792']Untersteuern bei dir die Karren auch wenn die Pneus warm gefahren wurden? Auf kalte Reifen reagiert die Fahrphysik nämlich sehr empfindlich und man ist nur am Untersteuern.

Halte ich persönlich teilweise für leicht übertrieben aber wenn man es weiß ist's ok.

AC hat eine so wunderbare Fahrphysik und ein wunderbares Force Feedback.
Also ich habe den Eindruck, dass kalte Pneus eher zum Übersteuern führen. Gerade Einlenkübersteuern habe ich oft damit.

Thomas Gräf
2016-10-23, 02:39:32
Also der Lotus 98T muß untersteuern. Ganz einfach weil bei hohem Turbo Boost
das hinwech ist.
Überhaupt sind nicht alle Autos auf gleichem Stand bei AC.
Fahrt den Lauda Rarri oder die alten BMW/MB/Alfa diese Teile kommen sehr gut im Grenzberreich weil sie eine Top Balance haben von Geburt an.
Die neumodischen Karren sind Setup wissenschaften. Vor allem wenn Client seitig das FFB noch Probleme macht.

Lawmachine79
2016-10-23, 04:08:22
Also der Lotus 98T muß untersteuern. Ganz einfach weil bei hohem Turbo Boost
das hinwech ist.

?!?
Wo dieser Boost landet weisst Du aber auch?

Monkey
2016-10-23, 10:07:08
...ziemlich vernichtend :uponder:

Aber ich bin mir sicher du reisst das Rad regelmässig zu heftig rum. In den meissten anderen Games ist das normale Lenkbewegeung. In AC wirst du mit derselben Herangehensweise jeden Wagen übersteuern und ihn zum rutschen bringen. Das ist eben der kleine und feine Unterschied ;)
Gib dem Spiel nochmal eine Chance und versuche das FF besser auf deine Bedürfnisse einzustellen. So dass du den "rutscheffekt" besser zu spüren bekommst. Eventuell hilft es dir den Grenzbereich besser auszuloten. Denn das Spiel fühlt sich sehr wohl authentisch an, aber eben oft anders als die anderen Racing Spiele die zu wenig Realismuss mitbringen. Man täuscht sich eben selber wenn man sich in einem Farrari FXK locker flockig quasi im Blindflug durch die Gegend pfeilert wie Vollprofi. Einen Wagen mit derartiger Power würde jeden von uns einfach nur noch überfordern...

Ich werde das FF nochmal einstellen aber erstmal hab ich genug. Ich muss ja gestehen das ich selber ne Menge Spaß mit AC hatte aber gestern, und die letzte male davor war es einfach nur nervig.

Das ganze hat aber definitiv auch mit dem kleinen Mistlenkrad vom G27 zu tun. Stelle ich die Range auf 900Grad bekomme ich den Wagen kaum abgefangen, stelle ich niedriger untersteuern die Dinger direkt weil der Einschlag halt zu groß wird. Das allerdings geht mir auch wirklich auf die Nerven. Wenn ich bei 140kmh plötzlich zu weit einschlagen würde, würde in der Realität ein Wagen sicherlich nicht einfach untersteuern sondern erstmal ordentlich abbiegen.

Und so zieht sich das durch das Spiel. Mit einem Raceseat und einem ordentlichen Lenkrad wäre es sicherlich oder besser gesagt hoffentlich viel angenehmer. Aber mit dem G27 am Schreibtisch ist das ganze einfach nur noch nerviger Schrott.

Dazu kommt halt das ich eigentlich nur online spiele und das ist echt bitter. Ich hatte mal ein Highlight als eine ganze Zeit lang die selber Leute auf einem LakeLouise Server waren aber seit dem ist es echt sehr sehr öde geworden.

@Viper :crazy::love3:

Thomas Gräf
2016-10-23, 20:49:09
?!?
Wo dieser Boost landet weisst Du aber auch?

Die schnellsten Setups für Formel Rennwagen mit viel Power sind immer leicht untersteuernd. Sonst kommt das Heck bei jedem Gasgeben.
Aber vielleicht mißverstehen wir uns da nur.

@Monkey Ja das G27 kenne ich auch nur zu gut, genaugenommen alle Wheels seit dem Thrustmaster T1.
Mein Tipp gönne Dir ein aktuelles FFB von TM.
Das ist was wo viele viele Leute schon gut mit klarkommen. Das Ding hat stabile Pedale die man auch "hochkant" stellen kann, und es gibt brauchbare Rims zum Austausch.
Wenn die Pedale so stehen wie im PKW zb, dann gehts ev am Schreibtisch auch...aber natürlich nicht mit so'n Rollenstuhl. ;)

Lawmachine79
2016-10-23, 21:37:05
Die schnellsten Setups für Formel Rennwagen mit viel Power sind immer leicht untersteuernd. Sonst kommt das Heck bei jedem Gasgeben.
Aber vielleicht mißverstehen wir uns da nur.

Ah ok, jetzt weiß ich was Du meinst. Das Heck kommt aber eigentlich immer wenn man voll auf den Pin steigt ;). Klar, Du kannst den Flügel auf Max stellen und das Diff, aber dann ist der Wagen langsam und verliert jede Agilität. Auf den langsamen Strecken brauchst Du aber meist Agilität und auf denen, wo Du keine Agilität brauchst (z.B. Monza, Nordschleife) brauchst Du Top Speed. Untersteuern habe ich bei meinen Lotus Setups eigentlich nur in schnelleren Kurven ab 160-170.

Rubber Duck
2016-10-23, 22:27:12
Laguna Seca kommt!
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/laguna-seca-confirmed-to-come-into-assetto-corsa.37954/

und

Porsche Pack 1
http://store.steampowered.com/app/526060/

ShinyMcShine
2016-10-23, 22:33:18
Laguna Seca kommt!
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/laguna-seca-confirmed-to-come-into-assetto-corsa.37954/
:massa:

MorPheuZ
2016-10-24, 01:52:46
This is Rennsport ;)

Lawmachine79
2016-10-25, 00:09:26
Kommt der DLC auch wieder erst um 1?

Edit: Urgs, 18 Stunden...mein Glied war schon ganz hart, jetzt baumelt es wieder schlaff zwischen meinen Waden umher :(.

DrMabuse1963
2016-10-25, 07:56:47
Wegem G27 schuld am Übersteuern , änderst du die Setups ? Ich finde am meisten Wirkung auf die Stabilität hats wenn du zuerst die Stabbys änderst , in der Regel beide etwas härter( hinten meist mehr als vorne ) , Feder vorn härter , hinten etwas weicher . Danach noch mit dem Reifendruck experimentieren , das sollte fürs Grobe immer reichen . MfG

Xaver Koch
2016-10-25, 10:47:54
Wegem G27 schuld am Übersteuern , änderst du die Setups ? Ich finde am meisten Wirkung auf die Stabilität hats wenn du zuerst die Stabbys änderst , in der Regel beide etwas härter( hinten meist mehr als vorne )
Stabi hinten härter sorgt für mehr Übersteuern, Stabi vorne härter für mehr Untersteuern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stabilisator_%28Automobil%29

http://www.schmickler-performance.de/index.php/fahrwerksabstimmung.html

Xaver Koch
2016-10-25, 10:51:04
Untersteuern habe ich bei meinen Lotus Setups eigentlich nur in schnelleren Kurven ab 160-170.

Wenn es bei langsamen Geschwindigkeiten kein Untersteuern gibt, ist das Fahrwerk "neutral" eingestellt.

Da es nur in schnelleren Kurven Untersteuern gibt, würde ich den Heckflügel ein bis zwei "Klicks" reduzieren. Wird das Heck dann in schnellen Kurven unruhig oder bekommt man Probleme, die Leistung am Kurvenausgang auf die Straße zu bekommen, zurück in die Ausgangsposition und stattdessen vorne ein bis zwei Klicks mehr Frontflügel.

Voodoo6000
2016-10-25, 18:42:15
Der erste Porsche DLC ist heute erschienen, hier gibt es noch Infos zu den beiden folgenden Porsche DLCs.

Porsche Pack 2 (November 22)

911 GT3 RS
718 Spyder RS
Cayman GT4
718 Boxster S Manual Transmission
718 Boxster S PDK
919 Hybrid 2015
911 GT1
962c Long Tail
962c Short Tail

Porsche Pack 3 (December 20)

911 GT3 Cup 2017
911 GT3 RSR 2017
911 GT3 R 2015
919 Hybrid 2016
908 LH
917K
911 R

Darkman]I[
2016-10-25, 18:52:41
Porsche Season Pass ist auch vorbestellbar für 15,09 € (28 % Preisersparnis im Vergleich zu den Einzelpreisen).

http://store.steampowered.com/bundle/1712/

ShinyMcShine
2016-10-25, 19:29:05
I[;11194316']Porsche Season Pass ist auch vorbestellbar für 15,09 € (28 % Preisersparnis im Vergleich zu den Einzelpreisen).

http://store.steampowered.com/bundle/1712/

Wurde soeben eingetütet. :biggrin:

Darkman]I[
2016-10-25, 21:32:00
Ersteindruck bzw. Fazit zum ersten Porsche DLC:

Entschuldigt meine Euphorie, aber das was Kunos da wieder auf die Beine gestellt hat sucht seinesgleichen! :eek:

Sound
Die neue Sound-Engine (?) macht einen super guten Job. Die neuen Porsches hören sich noch lebhafter, ja fast sogar schon lebendig an. Beim Porsche 911 Carrera RSR 3 z. B. hört man bei hohen Drehzahlen im Teillastbereich so eine Art mechanisches Singen (Getriebe oder Kupplung? Keine Ahnung). Diese Art von Details steigern die Immersion ungemein und hebt eh schon hohe Messlatte für den Detailgrad noch weiter an. Es ist auch einfach nur faszinierend den Boliden im Stand mit Standgas zuzuhören. Wie sie blubbern und jedes Fahrzeug seinen eigenen Charakter hat, herrlich!

Optik
Die optische Qualität der neuen Fahrzeuge steht dem großartigen Sound in nichts nach. Die Cockpits sind super detailliert. Auch hier spürt man die Liebe zum Detail. Die Tachoscheiben bzw. das Glas des Tachos beim 911 Carrera RSR 3 z. B. hat Kratzer und andere Abnutzungsspuren, weil es eben schon ein Klassiker ist. Das ist der helle Wahnsinn (spürt ihr meine Begeisterung? ;D). Im Panamera dagegen, sieht z. B. alles aus wie geleckt (Neuwagencharakter).

Fahrphysik
Die Physik der Porsches kann allesamt überzeugen. Am meisten hat es mir dabei Cayman GT4 Clubsport und der, wer hätte es gedacht, 911 Carrera RSR 3, angetan. Ersterer ist eine absolute Rennsau die keinen Traktionsverlust und nur hohe Kurvengeschwindigkeiten kennt mit der das Hotlappen absolute Freude bereitet. Der RSR dagegen überzeugt durch seinen leicht nervösen Hintern den man mit viel Übung schön um die Kurven schwingen kann - wenn man denn will. Er ist auf jeden Fall ein Pferd das bezwungen werden möchte und an dem man viel Arbeit und natürlich Spaß reinstecken muss um ihn zu beherrschen.

Fazit: Ich bin glücklich. :up:

https://abload.de/thumb/acs2016-10-2523-13-519cs88.jpg (http://abload.de/image.php?img=acs2016-10-2523-13-519cs88.jpg)

MorPheuZ
2016-10-26, 11:33:12
Danke Darkman für dein Fazit. Ich hatte gestern bereits den obligaten Season Pass eingetütet, konnte aber nicht mehr testen. Du machst es mir nicht einfach auf heute Abend zu warten :motz:

Rubber Duck
2016-10-26, 16:09:22
Ich habe gestern auch alles gekauft. Kann aber erst am wochenende fahren da ich Spätschicht habe und Abends nicht fahren kann/darf da so laut ist. :(

ShinyMcShine
2016-10-26, 19:31:31
Historic Silverstone ist bei 1.9 auch dabei!

As well as the launch of the Porsche Pack Volume 1 DLC, we're pleased to announce a significant update to the overall build of Assetto Corsa for PC.

With Version 1.9, we welcome another piece of FREE bonus content... The brand new and recently unveiled Porsche Panamera G2 Turbo, the latest luxury saloon model manufactured by Porsche.

We are also pleased to announce that the historic version of the Silverstone circuit is finally available as FREE bonus content for all Assetto Corsa users!

For more infomation on our latest Steam update, head over to our Steam news page NOW!

Rubber Duck
2016-10-30, 02:14:40
Mir gefallen alle Wagen. Nur manche sind ein bischen trickiger zu fahren. :biggrin:

Aber ist das normal das der Carrera S vorne 325/30 21 Reifen hat? :eek::freak:
http://fs5.directupload.net/images/161030/temp/u3gtjdew.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4524/u3gtjdew_jpg.htm)

Und der Cayman GT4 Clubsport 13 Zoll Felgen? :rolleyes:
http://fs5.directupload.net/images/161030/temp/4erayxbh.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4524/4erayxbh_jpg.htm)

MorPheuZ
2016-10-30, 18:39:50
Könnte auch ne andere Messgrösse sein. Hier kurz gegooglet

https://c2.staticflickr.com/6/5737/30667141985_8a85d120df_o.jpg